PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riddick tritt den Hype-Games aber mächtig in den Ar***!


Seiten : 1 2 [3]

Tidus
2005-10-28, 13:56:29
Für mich stellt sich aber noch die Frage: Wie kahm er auf den Eisplaneten?
Und in Chroniken eines Krieges: Werden da nicht mehrere Gefängnisse erwähnt? Er könnte doch von Jons zu nem anderenGefängniss gebracht worden sein, und von dort aus ist der dann alleine geflohen und auf dem Eisplaneten gelandet. ;)


Nach den Ereignissen von Pitchblack hat Riddick sich verzogen. Er hatte kein Bock mehr überall gejagt zu werden und deswegen ist er auf den Eisplaneten.
Er kam da ganz allein hin ;)
Aber er wurd ja doch gefunden, wie wir wissen *g*
Da das alles vor Chronilken eines Kriegers spielt, kann deine These am Ende deines Posts nich stimmen ;)

MfG,
Tidus

UlcerousVomitus
2005-10-28, 14:07:53
Komisch, echt verwunderlich warum mir das game so dermaßen am Ar*** vorbei geht, dabei soll es doch so gut sein. Liegt es vielleicht an Vin Diesel oder gar dem Film Chronicles of riddick? ;D

Tidus
2005-10-29, 12:19:47
Gut das das spiel mit Chronicles of Riddick eigentlich GAR NIX zu tun hat, weils lange davor spielt :P

msilver
2005-10-29, 13:13:18
Komisch, echt verwunderlich warum mir das game so dermaßen am Ar*** vorbei geht, dabei soll es doch so gut sein. Liegt es vielleicht an Vin Diesel oder gar dem Film Chronicles of riddick? ;D


musst du doch wissen

@über mir
is doch egal, er mag das setting wohl nicht und das schließt alles ein, filme, spiel, darsteller.

UlcerousVomitus
2005-10-29, 16:52:05
Also bitte, das Underverse muhaha was ein Schrott. Da ist Pitch black ein Meilenstein dagegen ;)
@Tidus: Gut das man in Riddick keinen Player steuert der verdammt viel Ähnlichkeit mit Mister Diesel hat, wa?

Azze
2005-10-29, 18:07:24
Also bitte, das Underverse muhaha was ein Schrott. Da ist Pitch black ein Meilenstein dagegen ;)
@Tidus: Gut das man in Riddick keinen Player steuert der verdammt viel Ähnlichkeit mit Mister Diesel hat, wa?

Wenn du Vin nicht magst okay. Aber die Storry des Films hat mit der des Spiels absolut nothing zu tun.

Und warum nicht das Underverse ? warum Schrott ?

UlcerousVomitus
2005-10-29, 20:44:22
Die Necromongos äh Necromancers und ihr Underverse, wow, unterste C-Movie Kajüte wenn ihr mich fragt, aber jo wems gefällt. Ich hasse Vin Diesel nicht, Pitch black ging klar, Triple XXX ist nur schlecht, COR mies bis geht so, Babynator musste ich zum Glück nicht sehen und Extrem Rage geht auch klar, aber das was ich bisher von dem Spiel gesehn hab, hat mich überhaupt nicht angesprochen und ich verstehe das Gehype gegen das Gehype quasi net, mal wieder...

msilver
2005-10-29, 20:49:46
hast du es denn schon mal gespielt? stehst überhaupt auf shooter? die atmo in dem game ist echt nicht von schlechten eltern. gfx über jeden zweifel erhaben und die rätsel sind auch höheres level für nen FPS.

UlcerousVomitus
2005-10-29, 20:58:04
Ob ich auf Shooter stehe, da frägst du noch? Welch fiese Unterstellung! Natürlich, ich zock (fast) nix andres :D

jagger
2005-10-30, 11:01:34
Starbreeze scheint einige gute Spiele gemacht zu haben. Enclave z.B. habe ich mir vor ein paar Tagen geholt. Für ein 2 Jahre altes Spiel ist die Gfx absolut Top, selbst aktuelle Spiele halten da nicht mit (Fable).

Nachdem man Riddick durchgespielt hat (mehrfach) wünscht man sich eine ebenbürtige Fortsetzung. Hoffentlich hat sich Riddick für Starbreeze ausgezahlt und sie führen es weiter. Der Beginn und das Ende deuten darauf hin.


Starbreeze roxxs... unbedingt auch Knights of the Temple (3D Hack and Slay mit Schwertern) probieren. Vielleicht nicht ganz so gut wie Enclave, Kamera ist gewöhnungsbedürftig, aber die Animationen sind der Wahnsinn. Hat mir sehr viel Spass gemacht und ich glaub Teil 2 kommt jetzt auch bald.

frbie
2005-10-30, 13:20:56
Hallo,

für mich hat das Spiel "Licht und Schatten". Die Grafik ist gut, die Level sind abewchslungsreich und die Stimmung gut. Insgesamt deutlich besser als das gehypte Fear.

Schlecht sind manche Aufträge. Da muss man dann zig-mal durch das Level laufen und mit Personen sprechen usw.

Note: 2-

Gast
2005-10-30, 19:54:36
Starbreeze roxxs... unbedingt auch Knights of the Temple (3D Hack and Slay mit Schwertern) probieren. Vielleicht nicht ganz so gut wie Enclave, Kamera ist gewöhnungsbedürftig, aber die Animationen sind der Wahnsinn. Hat mir sehr viel Spass gemacht und ich glaub Teil 2 kommt jetzt auch bald.
KotT2 gibt es schon für 20 Euro. Gamestar 65%

mindfaq
2005-10-30, 19:58:11
Schlecht sind manche Aufträge. Da muss man dann zig-mal durch das Level laufen und mit Personen sprechen usw.Die Knastaufträge sind doch mal saugeil. Außerdem muss man die meisten auch nicht erfüllen um das Spiel zu beenden. Nur halt wenn man alle Kippenpäckchen haben will.

jagger
2005-10-31, 00:51:49
KotT2 gibt es schon für 20 Euro. Gamestar 65%

Echt? Gibts das schon...
65%? Wenns von Valve wäre, hätte es 85% bekommen.. also who cares!?! :tongue:

san.salvador
2005-10-31, 01:40:28
Echt? Gibts das schon...
65%? Wenns von Valve wäre, hätte es 85% bekommen.. also who cares!?! :tongue:
Was soll denn der Unfug?

The Dude
2005-11-01, 04:25:13
Ob ich auf Shooter stehe, da frägst du noch? Welch fiese Unterstellung! Natürlich, ich zock (fast) nix andres :D

Tja, dann solltest Du das Game einfach mal checken, es geht hier nicht um irgendwelche Filme, sondern um das geile Game.

Melbourne, FL
2005-11-01, 11:12:25
Die Necromongos äh Necromancers und ihr Underverse, wow, unterste C-Movie Kajüte wenn ihr mich fragt, aber jo wems gefällt. Ich hasse Vin Diesel nicht, Pitch black ging klar, Triple XXX ist nur schlecht, COR mies bis geht so, Babynator musste ich zum Glück nicht sehen

Geht mir auch so...Vin Diesel Filme find ich eigentlich alle grottig...aber das Spiel ist trotzdem genial...

Alexander

ShadowXX
2005-11-01, 11:57:12
Was soll denn der Unfug?

Er hat doch recht...wenn auch ein 20% Bonus etwas zu hoch ist.

Große bzw. bekannte Studios bekommen miestens bei Ihren Games einen bewussten oder unterbewussten Bonus bei den Bewertungen.

Guck dir doch mal die Bewertungen für Games von EA, Valve, ID, EPIC usw. an.....bei gleichen Game von einem unbekannten Publisher oder Dev hätte viele der Games von oben genannten bestimmt eine 5-10% niedrigere Wertung bekommen.

Ein neueres Beispiel ist FIFA 06 vs. PES 5: die GS hat PES5 hyperkritisch unter die Lupe genommen und dabei sachen kritisiert, die bei FIFA 06 unter den Teppich gekehrt werden.
Zusätzlich wurde FIFA 06 noch mit Samthandschuhen angefasst.

Gast
2005-11-01, 12:07:45
Ein neueres Beispiel ist FIFA 06 vs. PES 5: die GS hat PES5 hyperkritisch unter die Lupe genommen und dabei sachen kritisiert, die bei FIFA 06 unter den Teppich gekehrt werden.
Zusätzlich wurde FIFA 06 noch mit Samthandschuhen angefasst.

komisch allerdings das FIFA 06 die deutlich schlechtere wertung als PES5 bekommt ;)

ShadowXX
2005-11-01, 12:37:08
komisch allerdings das FIFA 06 die deutlich schlechtere wertung als PES5 bekommt ;)

Deutlich würde ich das nicht nennen..85% für FIFA06 und 89% für PES5.

Mehrer Websites haben FIFA um die 70-75% gegeben, was meiner persönlichen Meinung nach auch eher passt.

Ich hätte FIFA 72% und PES 85% gegeben.

-error-
2005-11-01, 12:42:47
Naja, was soll da so toll dran sein?

Bei HL2 schnuppert man wortwörtlich die Asche in der Luft ;) Die Atmosphäre ist sowas von genial, die realistische Grafik, die bahnbrechende Physikengine, Sprachdialoge, das Verhalten der Combines, alles ziemlich geil.

Azze
2005-11-01, 13:39:20
Aund HL² hat die Atmophäre gepachtet, ja ?
Also DEM Spiel konnte ich nie so viel abgewinnen wie dem Riddick-Spiel.

HL² war für mich nen Standartshooter mit netten aber unwichtigen Phyikspielereien. Die Level in die länge gezogen und als Konsolige-Ladeorgie aufgebaut. Und wie (ich glaube der von Aths war das) in einem Bericht gezeigt wurde, war die Grafik auch nicht der Bringer der er sein sollte.

Da spiele ich lieber Riddicks Flucht von Butcher Bay, und habe u.a. meine Freude an den Eiskalten, Coolen Sprüchen die er ablässt.

-error-
2005-11-01, 13:49:34
Schön das du dir die Meinung enflößen lässt, aths Artikel ist viel zu agressiv, einfach traurig, dass dieser sich das Recht rausnimmt, so negativ über ein Spiel zu urteilen, welches einer größten in der Geschichte des PCs ist.

Das mit den Ladezeiten ist unschön, gebe ich ja zu. Aber die Atmosphäre ist sowas von geil, das Spiel ist extrem resourcenschonend.

Da können sich die Macher von FEAR eine ganze Scheibe abschneiden.

mindfaq
2005-11-01, 13:57:01
Aber die Atmosphäre ist sowas von geil, das Spiel ist extrem resourcenschonend.Es ist so ressourcenschonend, weil die Grafik eben nur gutes Mittelmaß ist. In Sachen Athmosphäre ist Riddick mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Das einzige, was ich HL2 wirklich zusprechen muss, ist, dass die Level schön abwechslungsreich waren.

Aber das ist nun mal alles Geschmackssache. Imho gibt es deutlich bessere Shooter als HL2, was nicht bedeutet, dass HL2 schlecht ist, es ist eben nur nicht so hervorragend genial, wie manche Leute und diverse Zeitschriften das verlauten lassen.

Sonyfreak
2005-11-01, 13:57:45
Ich war von HL² auch einfach begeistert. Kein Shooter in der Richtung konnte mich vorher auch nur annähernd so fesseln wie dieses Spiel. Die Grafik fand ich auch genial besonders wenn man sich anschaut, wie gut das Spiel auch noch auf älterer Hardware aussieht und läuft. Ich hab das Spiel teilweise auf meinem Notebook durchgespielt und das war absolut kein Problem.(P4 2Ghz, 32MB Geforce 420Go, 384MB Ram, => auf mittleren Details lief das mehr als annehmbar).

mfg.

Sonyfreak

Gast
2005-11-01, 14:27:34
Deutlich würde ich das nicht nennen..85% für FIFA06 und 89% für PES5.



in dem bereich zählt jedes prozent verdammt viel, schließlich ist 89% immerhin knapp am 90er vorbeigeschrammt.

Azze
2005-11-01, 14:39:31
Schön das du dir die Meinung enflößen lässt, aths Artikel ist viel zu agressiv, einfach traurig, dass dieser sich das Recht rausnimmt, so negativ über ein Spiel zu urteilen, welches einer größten in der Geschichte des PCs ist.


Ich brauchte nicht Aths Artikel um das Game schlecht zu finden.
Entsprechend könnte man sagen das es traurig ist, das du dich so einem (unbegründeten) Hype anschließt. Aber HL² gehört hier nicht zur Debatte.

-error-
2005-11-01, 14:48:07
Ich brauchte nicht Aths Artikel um das Game schlecht zu finden.
Entsprechend könnte man sagen das es traurig ist, das du dich so einem (unbegründeten) Hype anschließt. Aber HL² gehört hier nicht zur Debatte.

Wieso Hype? Ich hab es doch 2 mal durchgespielt.

ShadowXX
2005-11-01, 15:03:20
in dem bereich zählt jedes prozent verdammt viel, schließlich ist 89% immerhin knapp am 90er vorbeigeschrammt.

Naja...das ist wohl auch Interpretationssache der Print-Mag-Noten.

Da ich davon ausgehe (und es auch so ist), das keine wirklich objektiv Wertet, sind für mich immer alle Zehnerblöcke prinzipiel die gleiche Note (mit eine gewissen Tendenz ins Minus oder Plus, je nach Geschmack des/der Tester(s)).

Tidus
2005-11-01, 16:59:21
ich würd mal sagen: B2T!
Hier gehts nich um PES5, Fifa oder HL² -_-

The Dude
2005-11-01, 22:53:44
Naja, was soll da so toll dran sein?

Bei HL2 schnuppert man wortwörtlich die Asche in der Luft ;) Die Atmosphäre ist sowas von genial, die realistische Grafik, die bahnbrechende Physikengine, Sprachdialoge, das Verhalten der Combines, alles ziemlich geil.

ACK.
Aber mit diesem Thread (bin der Thread-Starter) habe ich nicht andere Games, z.B. HL2, schlecht machen wollen - mir ging es nur darum, zu sagen: Nicht-Hype-Games können gleich gut sein. Oder: Leute, lasst euch nicht immer "nur" von diesen Hypes mitreissen bzw. von der Werbung was einreden. So im Sinn wie "Boah, HL2, wie geil...super Wertung, monate- oder gar jahrelange Berichte in der Presse...natürlich muss und wird das geil sein. Und Riddick? Was´n das? Warscheinlich nix besonderes".

Aber Riddick ist einfach was besonderes. Ob schlechter oder besser als HL2 und Konsorten entscheidet jeder für sich - Tatsache ist aber, dass es in ähnlicher Liga spielt wie die geHypten.

Hier auch nochmal ein Hinweis: Das Game "The Chronicles of Riddick" hat bis auf den Hauptdarsteller und dem Sci-fi-Szenarie praktisch nix mit dem gleichnamigen Film und auch mit Pitch Black zu tun. Ich finde den Film "The chronicles of Riddick" auch nicht besonders toll. Fürs Game wurde ein eigenes Setting entworfen, durch welches man sich via genialer Storyline durchprügelt und - ballert. Einfach für jeden Action-Fan zu empfehlen.

Legolas007
2005-11-30, 16:03:07
Hi habe ein Problem kann bei Riddick nicht höher als 800 x 600 einstellen hab denn 81.95 drauf,es geht nicht ohne und mit patch.Auch schon andere treiber probiert.Was kann man machen ?

Mr.Magic
2005-11-30, 17:03:30
Monitortreiber installieren, dann klappt auch mehr als 800x600.

Legolas007
2005-11-30, 21:41:08
das habe ich schon probiert aber geht nicht.Ich bin nicht der einzige bei computerbase.de sind auch ein paar wo es nicht geht.

Mr.Magic
2005-11-30, 22:33:53
Monitor über BNC angeschlossen? Dann geht es nämlich überhaupt nicht, war da selbst ein leidgeplagter. Über D-Sub oder DVI sollte es aber funktionieren, evtl. mal die Monitorerkennung drüberlaufen lassen (Treiberupdate -> automatisch suchen).

Tidus
2005-11-30, 22:35:29
oder kommst einfach mit dem menü nich klar ?^^

jxt666
2005-12-01, 09:35:11
Naja, was soll da so toll dran sein?

Bei HL2 schnuppert man wortwörtlich die Asche in der Luft ;) Die Atmosphäre ist sowas von genial, die realistische Grafik, die bahnbrechende Physikengine, Sprachdialoge, das Verhalten der Combines, alles ziemlich geil.

Und das alles gibt es bei Riddick natürlich in keinster Weise? ;) Bitte - man kann Games schlecht reden aber eines vom Kaliber Riddick?`Never!

Ich zocke eigentlich jedes Actiongame was mir in die Hände fällt - ich liebe auch Far Cry und vor allem auch HL2 aber wo ist denn Riddick schlechter?

Im Gegenteil, bei Riddick haben sie es einzigartig geschafft Ballerszenen, Schleichszenen sowie Schlägereien (so noch nie dagewesen!) eindrucksvoll zu integrieren und zudem mit einer grandiosen Grafik zu versehen - die übrigens auch auf mittelmässigen Rechnern einwandfrei läuft und aussieht. Auf meinem PC damals (2800+, 512 MB RAM und ner 9600 XT) lief es sopitze UND sah gut aus - besser als Hardwarefresser No. 1 zu der Zeit Doom 3!

Tidus
2005-12-01, 09:47:02
Und das alles gibt es bei Riddick natürlich in keinster Weise? ;) Bitte - man kann Games schlecht reden aber eines vom Kaliber Riddick?`Never!

Ich zocke eigentlich jedes Actiongame was mir in die Hände fällt - ich liebe auch Far Cry und vor allem auch HL2 aber wo ist denn Riddick schlechter?

Im Gegenteil, bei Riddick haben sie es einzigartig geschafft Ballerszenen, Schleichszenen sowie Schlägereien (so noch nie dagewesen!) eindrucksvoll zu integrieren und zudem mit einer grandiosen Grafik zu versehen - die übrigens auch auf mittelmässigen Rechnern einwandfrei läuft und aussieht. Auf meinem PC damals (2800+, 512 MB RAM und ner 9600 XT) lief es sopitze UND sah gut aus - besser als Hardwarefresser No. 1 zu der Zeit Doom 3!
*unterschreib*

captainsangria
2005-12-01, 09:48:14
...und das game macht verdammt süchtig

*nur noch ein raum, dann hör ich auf*

Tidus
2005-12-01, 12:01:13
...und das game macht verdammt süchtig

*nur noch ein raum, dann hör ich auf*

:biggrin:
so viel kanns bei dir dann ja nich mehr sein oder ?^^

ShadowXX
2005-12-01, 12:19:42
Und das alles gibt es bei Riddick natürlich in keinster Weise? ;) Bitte - man kann Games schlecht reden aber eines vom Kaliber Riddick?`Never!

Ich zocke eigentlich jedes Actiongame was mir in die Hände fällt - ich liebe auch Far Cry und vor allem auch HL2 aber wo ist denn Riddick schlechter?

Im Gegenteil, bei Riddick haben sie es einzigartig geschafft Ballerszenen, Schleichszenen sowie Schlägereien (so noch nie dagewesen!) eindrucksvoll zu integrieren und zudem mit einer grandiosen Grafik zu versehen - die übrigens auch auf mittelmässigen Rechnern einwandfrei läuft und aussieht. Auf meinem PC damals (2800+, 512 MB RAM und ner 9600 XT) lief es sopitze UND sah gut aus - besser als Hardwarefresser No. 1 zu der Zeit Doom 3!

Du hast das wichtigste vergessen: Man hat Füße...ja sogar Beine und einen Torso bei dem Game und ist nicht nur ein umherlaufender (besser: umherfliegender) "Schießprügel" wie bei 99% aller anderen Ego-Shooter.

Ich hab bei HL2 fast eine Krise bekommen, als Gordon die Fahrzeuge per "Telekinese" bedient hat....

jxt666
2005-12-01, 13:05:20
Du hast das wichtigste vergessen: Man hat Füße...ja sogar Beine und einen Torso bei dem Game und ist nicht nur ein umherlaufender (besser: umherfliegender) "Schießprügel" wie bei 99% aller anderen Ego-Shooter.

Ich hab bei HL2 fast eine Krise bekommen, als Gordon die Fahrzeuge per "Telekinese" bedient hat....

Ok, das kommt noch erschwerend hinzu :D aber wenn ich noch mehr aufzähle sitz ich morgen noch da :eek: ;D

captainsangria
2005-12-01, 13:07:35
:biggrin:
so viel kanns bei dir dann ja nich mehr sein oder ?^^

hab jetzt ne woche nicht gespielt weil ich einfach nicht dazugekommen bin.

big_lebowski
2005-12-01, 17:38:19
Schade dass das game praktisch vom Markt verschwunden ist.
Gibt es glaub ich nur in ner compilation zu kaufen. Und selbst die hab ich bisher nirgends gefunden. Falls einer weiß wo man das Spiel -nicht die compilation- kaufen kann, immer raus damit.

Grüsse

P.S.: Das selbe Prob bei half-life 2. Gabs vor kurzem für knapp 20 Ohren zu kaufen und jetzt nur in der "game of the year edition" für über 40. Könnt mir echt in den Allerwertesten beissen, dass ich beide games nicht schon vorher gekauft hab. In diesem Sinne... : Wer zuletzt kommt, beisst sich als erster in den...

Gast
2005-12-01, 17:52:02
Die US-Version von Riddick gibt es bei Okaysoft.de für ~36€ zu kaufen.
Die Compilation kostet nur 22€ und da Riddick auch in Deutschland mit Originalsprachausgabe verkauft wird, ist sie wohl eindeutig die bessere Wahl.

big_lebowski
2005-12-01, 18:23:23
@Gast
zunächst danke für den Post
22 € für 3 Spiele sind zwar verlockend. Aber wenn du den Versand hinzurechnest relativiert sich das ganze wieder. Riddick gabs vorher für 15 € zu kaufen. Jetzt müsste ich mind. das doppelte zahlen für zwei weitere Spiele die ich absolut nicht zocken werde. Naja vielleicht gibs die compi ja irgendwann mal billig im saturn oder mm.
Bis denne

Tidus
2005-12-01, 21:27:18
Schade dass das game praktisch vom Markt verschwunden ist.
Gibt es glaub ich nur in ner compilation zu kaufen. Und selbst die hab ich bisher nirgends gefunden. Falls einer weiß wo man das Spiel -nicht die compilation- kaufen kann, immer raus damit.

Grüsse

P.S.: Das selbe Prob bei half-life 2. Gabs vor kurzem für knapp 20 Ohren zu kaufen und jetzt nur in der "game of the year edition" für über 40. Könnt mir echt in den Allerwertesten beissen, dass ich beide games nicht schon vorher gekauft hab. In diesem Sinne... : Wer zuletzt kommt, beisst sich als erster in den...

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00064WBFW/new/ref=sdp_new_vg/303-8023231-2752201

is zwar nich direkt amazon, aber shops sinds trotzdem. is 100% neuware, da hab ich meins auch her ;)

€dit: Du solltest ruhig die deutsche Version kaufen. Die Sprache bleibt englisch, nur hast du dann halt deutsche untertitel dabei.

MfG,
Tidus

captainsangria
2005-12-02, 07:20:47
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00064WBFW/new/ref=sdp_new_vg/303-8023231-2752201

is zwar nich direkt amazon, aber shops sinds trotzdem. is 100% neuware, da hab ich meins auch her ;)

€dit: Du solltest ruhig die deutsche Version kaufen. Die Sprache bleibt englisch, nur hast du dann halt deutsche untertitel dabei.

MfG,
Tidus

und das Menü ist auch deutsch, ansonsten ist es uncut.

msilver
2005-12-02, 07:59:51
oder us version preiswert bekommen und per language changer auf deutsch zocken mit allen drum und dran, auch menü.

Piffan
2005-12-02, 09:15:18
Du hast das wichtigste vergessen: Man hat Füße...ja sogar Beine und einen Torso bei dem Game und ist nicht nur ein umherlaufender (besser: umherfliegender) "Schießprügel" wie bei 99% aller anderen Ego-Shooter.

Ich hab bei HL2 fast eine Krise bekommen, als Gordon die Fahrzeuge per "Telekinese" bedient hat....

Meine Meinung: Ich kann auf solche Mätzchen gerne verzichten. Lieber gar keine Darstellung des Protagonisten als so bekloppt wie z.B. bei Fear, wo der Arm mit der Schultzkleidung absolut statisch ist, wie aus Beton gegossen. Das kanns wohl auch nicht sein. Gut dagegen die Darstellung von Max Payne 2........

defleppard78
2005-12-02, 09:15:34
Nicht weiter suchen:

Hier gibt es massenhaft Riddick in der Developers Cut Edition zum fairen Preis:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00064WBFW/all/ref=ufu_lmi_/302-6209723-3432026

Ri*g*g*er
2005-12-02, 12:56:44
Hi all,

ich hab mein Riddick von www.cd-wow.de ist die US Version auf 5 CD´s aber dafür hat es nur 12,99 € gekostet.

Da ich es erst diese Woche bekommen habe und mir damit einen gemütlichen Samstag machen möchte habe ich es noch garnicht installiert.

Nun zu meiner Frage wo bekomme ich diesen "language changer" her ?

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Ich liebe den Film Riddick bzw. Van Diesel als Schauspieler für mich der "neue" Arnold Schwarzenegger

Tidus
2005-12-02, 15:09:08
Nicht weiter suchen:

Hier gibt es massenhaft Riddick in der Developers Cut Edition zum fairen Preis:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B00064WBFW/all/ref=ufu_lmi_/302-6209723-3432026

hättets du ein paar posts weiter obe geguggt, hättest du dir deinen sparen können :rolleyes:

Tidus
2005-12-02, 15:09:41
Hi all,

ich hab mein Riddick von www.cd-wow.de ist die US Version auf 5 CD´s aber dafür hat es nur 12,99 € gekostet.

Da ich es erst diese Woche bekommen habe und mir damit einen gemütlichen Samstag machen möchte habe ich es noch garnicht installiert.

Nun zu meiner Frage wo bekomme ich diesen "language changer" her ?

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Ich liebe den Film Riddick bzw. Van Diesel als Schauspieler für mich der "neue" Arnold Schwarzenegger
Die deutsche kostet auch nur 12.99 und is ne DVD ;)

Gast
2005-12-02, 15:56:35
€dit: Du solltest ruhig die deutsche Version kaufen. Die Sprache bleibt englisch, nur hast du dann halt deutsche untertitel dabei.Kann man die deutschen Untertitel auch abschalten oder durch englische ersetzen? Englische Sprache mit deutschen Untertiteln verwirrt doch total.

Tidus
2005-12-02, 16:04:58
Kann man die deutschen Untertitel auch abschalten oder durch englische ersetzen? Englische Sprache mit deutschen Untertiteln verwirrt doch total.
Warum soll das verwirren?

aber ja du kannst sie ausstellen. seperat für videos, ingame und noch irgendwas^^

Gast
2005-12-02, 16:09:35
Hast du schonmal versucht einen gesprochenen Text zu verstehen und gleichzeitig in einer anderen Sprache die Untertitel zu lesen? Mach das mal, dann weißt du auch warum das verwirrt. ;)

Gast
2005-12-04, 19:49:53
^Gibts eigentlich irgen welche guten Mods für Riddick? Würde das game mal gerne wieder durchzocken, nur in etwas abgewandelter Form.

Tidus
2005-12-04, 21:29:41
Hast du schonmal versucht einen gesprochenen Text zu verstehen und gleichzeitig in einer anderen Sprache die Untertitel zu lesen? Mach das mal, dann weißt du auch warum das verwirrt. ;)
Naja hab Riddick ja durch und hab untertitel angelassen. mich hat da nix verwirrt ;) aber jedem das seine :D

Zum anderen Gast:
Von Mods wüsste ich nichts.

big_lebowski
2005-12-26, 16:46:39
Servus miteinander

hab die developers cut Fassung letzten Freitag für 15 € im Laden erworben.
Warten lohnt sich manchmal doch.

Wünsche noch nen guten Rutsch.

Gast
2005-12-26, 17:58:27
ne frage.. also so am anfang des themas wurde von FAR CRY als ein gehyptes game gesprochen..... so neben hl2 und d3.........


ich kann mich aber gar nicht an einen wirklichen hype erinnern.... ausser das die schoenen screenshots halt schon früh urlaubsstimmung aufkommen liessen.....

wurde far cry gehypt? also vor dem release?

Gast
2005-12-26, 21:03:29
wurde far cry gehypt? also vor dem release?Nicht wirklich. Es kam eher ziemlich überraschend. Hype trifft wohl eher auf HL2 zu, obwohl er hier nicht wirklich angebracht ist. Half Life 2 ist zwar ein gutes Spiel, aber garantiert nicht der beste Shooter aller Zeiten.

Zauberer
2005-12-26, 21:16:40
Nicht wirklich. Es kam eher ziemlich überraschend. Hype trifft wohl eher auf HL2 zu, obwohl er hier nicht wirklich angebracht ist. Half Life 2 ist zwar ein gutes Spiel, aber garantiert nicht der beste Shooter aller Zeiten.
Und wer soll deiner Meinung nach "der beste Shooter aller Zeiten" sein?

anderer Gast
2005-12-27, 00:00:01
Und wer soll deiner Meinung nach "der beste Shooter aller Zeiten" sein?
Gibts nicht, dann müsste man ja garkein anderen Shooter mehr kaufen, wenn man den besten aller Zeiten schon hätte.

Der Gast von vorhin hat sich wohl an die Hypes von Valve zurückerinnert bei denen HL² gerne mal als bester Shooter dargestellt wurde (was sollte Valve denn auch sonst sagen).

booomups
2005-12-27, 01:11:30
also wenn far cry nicht gehypt wurde... kann man es ja als genau so einen, oder sogar als einen viel grösseren überaschungserfolg als riddic sehen.

ich meine... far cry aus deutschland, höchstwahrscheinlich nich soooo ein budget....


und dann tcoriddick ....... mit diesel und co als hauptsponsoren... mega lizenz..... und sicherlich einigen moneten.



seh ich das richtig?.... klar verputzte auch far cry arbeitszeit....

Melbourne, FL
2005-12-27, 11:18:02
also wenn far cry nicht gehypt wurde... kann man es ja als genau so einen, oder sogar als einen viel grösseren überaschungserfolg als riddic sehen.

FarCry wurde meiner Meinung nach massiv gehypt...was da alles schon allein über die Grafik berichtet wurde...

Alexander

S2kT68m
2005-12-27, 11:35:57
Trotzdem muss man Valve zugestehen mit HL² ein geiles Game gemacht zu haben, die Source-Engine läuft auf fast jedem Rechner gut, das Spielgefühl ist genial, die Physik ja sowieso. ;)

Gast
2005-12-27, 11:51:38
die Source-Engine läuft auf fast jedem Rechner gutDas stimmt zwar, allerdings musste man dafür natürlich Kompromisse eingehen: Das Spiel bietet sogut wie gar nichts für High-End-PCs.

Andre2779
2005-12-30, 16:55:57
Hi all,

Nun zu meiner Frage wo bekomme ich diesen "language changer" her ?


hab ihn euch hier mal hochgeladen

http://rapidshare.de/files/10103890/lc_riddick.rar.html

Gast mit fetter Hardware
2006-09-20, 00:28:00
*Thread ausgrab*

Ich bin jetzt bei der Stelle wo ich in der Mine bin und eine Bombe besorgen soll um dann zu irgendwelchen Viechern gelangen muss. Dafür soll ich einen Typ in Turm 19 treffen. Schön un gut aber wo soll der sein? In meiner Karte ist kein Turm 19 eingezeichnet.

SimonX
2006-09-20, 00:44:05
In dem Raum mit dem Luftschacht zum dem Mienenaufzug ist auch ein Luftschacht zu Tower 19. (Steht sogar an den Wänden im Luftschacht ;-) )

SimonX
2006-09-20, 00:52:00
FarCry wurde meiner Meinung nach massiv gehypt...was da alles schon allein über die Grafik berichtet wurde...
F.E.A.R. ist da nicht besser. Ich habe wohl nur die Multiplayer Version gespielt, aber besser als Riddick ist die Gfx oder der Sound nicht. Sieht eher gleichwertig aus.

genervter Gast
2006-09-20, 01:03:11
In dem Raum mit dem Luftschacht zum dem Mienenaufzug ist auch ein Luftschacht zu Tower 19. (Steht sogar an den Wänden im Luftschacht ;-) )

Häää, du meinst den Luftschacht am oberen Ende des Lastenaufzugs?? Da steht garnix. Ich lauf hier schon seid Stunden durch die Gegend und find kein ower 10 :ugly:. Ich hab die faxen soooooooooo dicke.

Gastt
2006-09-20, 01:04:55
dann spiel wieder cs

Zocker_28
2006-09-20, 01:26:03
Riddick ist zwar net, aber HL2 ist um Welten besser.
Und das es auch auf Schwächeren Rechnern läuft find ich auch sehr gut, die Engine hats halt richtig auf Tasche.

hAvAnAsUcHt
2006-09-20, 01:37:06
Riddick ist zwar net, aber HL2 ist um Welten besser.

Nimm es nicht persönlich, aber das ist wirklich absoluter Unfug! Um Welten besser, das ich nicht lache!

Und bitte sag jetzt nicht dass du nur deine Meinung wiedergibst, solche Aussagen zeugen von Unkenntnis!

Gast von oben
2006-09-20, 01:43:47
Wo gehts denn nu zum Tower 19, hab mal ein Paar Screenshots zum besagten Lüftungsschacht gemacht:
http://img181.imageshack.us/img181/7893/r1yc2.th.jpg (http://img181.imageshack.us/my.php?image=r1yc2.jpg)
http://img207.imageshack.us/img207/3080/r3mm1.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=r3mm1.jpg)

http://img207.imageshack.us/img207/31/r2sz0.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=r2sz0.jpg)

Gasttgfdgd
2006-09-20, 01:49:31
1.Bild anfang, beim 2. Bild gehts in den nächsten und beim 3. Bild bin ich gerade aus dem 2. rausgekommen, in einem kleinen Gang und muss weiter in den 3.
Danach fall ich durch ein Ventilationsschacht wieder auf den Weg wo ich schonmal war wo es einmal zu diesem grossen Aufzug und einmal zu diesem Security center mit dem grossen untzerstörbaren Mech geht

Gast
2006-09-20, 15:26:10
Schade dass das game praktisch vom Markt verschwunden ist.
Gibt es glaub ich nur in ner compilation zu kaufen. Und selbst die hab ich bisher nirgends gefunden. Falls einer weiß wo man das Spiel -nicht die compilation- kaufen kann, immer raus damit.

Grüsse

P.S.: Das selbe Prob bei half-life 2. Gabs vor kurzem für knapp 20 Ohren zu kaufen und jetzt nur in der "game of the year edition" für über 40. Könnt mir echt in den Allerwertesten beissen, dass ich beide games nicht schon vorher gekauft hab. In diesem Sinne... : Wer zuletzt kommt, beisst sich als erster in den...

Tja, räch dich, leihs dir in der Vt aus oder gebraucht oder bis es 10E-Pyramide hat

DevilX
2006-09-21, 14:59:08
Hmm
Also Folgendes Problem wenn ich die Nachtsicht habe und mich umschaue habe ich so Fehler z.b. das es auf einmal Dunkel ist und so wenn ich mich dann etwas weiterdrehe ist es wieder weg.
Und ich hänge an der Gleichen stelle wie der Gast von oben

Edit:
Denkfehler hänge doch nicht mehr

Edit2:
Kommt man aus den Minen nochmal Hoch? weil ich hab einiges für die Quests gefunden oder gibt es da nen Trick?

Deckel
2006-10-22, 22:57:50
Am Freitag Riddick für den PC gekauft, angespielt, Samstag und Sonntag fast nur gezockt. Insgesamt knapp 20 Stunden. In der Zeit habe ich mich kein einzigstes Mal über das Spiel geärgert, es gab keine unfairen Stellen, ich hatte ebenso keinen Programmabsturz, der Spielsound und die Musik waren ausgezeichnet, die Grafik ebenso verdammt gut. Kaum zu glauben, daß das Spiel schon 2004 auf den Markt kam und somit noch früher programmiert wurde! Insgesamt betrachtet hat mir das Spiel viel Vergnügen, Spannung und Action bereitet. Schön. Im Spiel wurde ich oft an eines meiner Lieblingsspiele erinnert, nämlich Red Faction. Darin gabs es in den Minen auch ordentliche Gefechte mit dem Wachpersonal und ich mußte mich an die Marsoberfläche zu einem Raumschiff durchkämpfen, um den Planeten verlassen zu können. Statt von Aliens wurde ich von Mutanten bedroht, und außerdem erinnere ich mich noch gut an die wüsten Beschimpfungen der Wachleute :-)

Goser
2007-05-10, 17:30:18
Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit Riddick, er kann das Spiel leider nicht starten, es kommt immer die Fehlermeldung, das OpenGL 1.3 nicht gefunden wurde oder unterstüzt.

Als Grafikkarte hat er eine GT 7300 mit dem letzten offiziellen Nvidia Treiber.
Wie bekomme er das Spiel zum laufen?

Gepatcht hatte er das game noch nicht, bringe ihm aber jetzt 1.1 mit :)

Blaze
2007-05-10, 17:35:42
Altbekannter Fehler. Er soll im Rivatuner einfach das OpenGL Profil auf 1.3 ändern und gut ist. Das Spiel erkennt leider nicht dass OpenGL 2.0 aktueller ist als 1.3.

mapel110
2007-05-10, 17:48:25
Gepatcht hatte er das game noch nicht, bringe ihm aber jetzt 1.1 mit :)
Damit gehts dann auch, ohne Rivatuner oder nHancer.

Goser
2007-05-10, 18:14:09
Super danke für die schnelle Hilfe.

LolekDeluxe
2007-05-11, 22:46:05
Ein Kumpel von mir hat ein Problem mit Riddick, er kann das Spiel leider nicht starten, es kommt immer die Fehlermeldung, das OpenGL 1.3 nicht gefunden wurde oder unterstüzt.


Das Problem wird mit dem 1.1 behoben.

Kosh
2007-06-18, 17:15:17
Bin gerade beim Endkampf von Riddick.

Habe mal in der Komplettlösung nach geschaut, weil ich doch recht schnell fertig gemacht worden bin.

Dabei ist mir aufgefallen,das die dort mindestens 7 Gesundheitsquadrate haben. Vielleicht sogar mehr.

Ich habe das ganze Spiel 4 Stück gehabt und muss den Endkampf mit 3 bestreiten.
Logischerweise ist das ganze mit 3 deutlich heftiger als mit 7+ gesundheitsquadraten :D

Was zum Henker habe ich denn Falsch gemacht um nie mehr als 4 Gesundheitspunkte zu bekommen??

Oder spielten die auf Easy wo man mehr Gesundheit hat?

gordon
2007-06-18, 17:32:34
Es gab ab und zu "Gesundheitsliegen", die die Gesundheit insgesamt aufwerteten, wenn man sie benutzt hat. Ziemlich am Anfang, wenn man aus dem Krankenzimmer entkommen muss, war so ein Teil, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, ist schon etwas länger her. Das kommt davon, wenn man überall durchrauscht, ohne sich umzusehen ;)

Aber Respekt, wenn du das mit 4 Quadraten so weit geschafft hast ...

Kosh
2007-06-18, 17:42:16
Es gab ab und zu "Gesundheitsliegen", die die Gesundheit insgesamt aufwerteten, wenn man sie benutzt hat. Ziemlich am Anfang, wenn man aus dem Krankenzimmer entkommen muss, war so ein Teil, wenn mich die Erinnerung nicht trügt, ist schon etwas länger her. Das kommt davon, wenn man überall durchrauscht, ohne sich umzusehen ;)

Aber Respekt, wenn du das mit 4 Quadraten so weit geschafft hast ...

Hmm, mir ist da nie was aufgefallen mit Gesundheitsliegen.
Da lagen halt 2 Kranke auf den liegen, aber sowas beachtet man ja nicht weiter :D
Naja, fand das auf Normal mit 4 Gesundheitspunkten jetzt nicht sooo schwer.

Aber mal sehen, eventuell muss ich für den Endkampf mir doch einen Godmodus suchen.
Mit 3 Gesundheitspunkten dürfte das kaum machbar sein.

Kosh
2007-06-18, 20:40:05
So, Game beendet. Ging auch ohne Godmodus.

Einfach Licht ausballern und versuchen die Bots in eine Linie zu bekommen und sich hinter der Säule schützen.

Beim 3ten versuch hatte ich es.

Also ging auch mit 4 Gesundheitsquadrate (hatte kurz vorher dem Finish nochmal mir den 4ten Gesundheitspunkt besorgt)

Deckel
2007-07-27, 17:29:52
Moin, ich zocke seit zwei Tagen am Abend wieder Riddick. Das Spiel ist für meinen Geschmack noch immer einer der besten Ego-Shooter. Die Story, Sound Grafik, Gameplay usw. kann sich trotz der mehreren Jahren, die es auf dem Buckel hat, noch immer sehen lassen. Riddick hat mich keine Minute gelangweilt oder mich mit irgendwelchen krummen Sachen oder unausgegorenen Schwierigkeitsgrad geärgert. Ebenso hat mich dessen Spielende auch nicht versauert. Ich finde es daher unverständlich, daß es bisher keinen Nachfolger oder weitere Spiele mit der Engine gegeben hat. Warum eigentlich?

Hellspawn
2007-07-27, 18:22:08
Moin, ich zocke seit zwei Tagen am Abend wieder Riddick. Das Spiel ist für meinen Geschmack noch immer einer der besten Ego-Shooter. Die Story, Sound Grafik, Gameplay usw. kann sich trotz der mehreren Jahren, die es auf dem Buckel hat, noch immer sehen lassen. Riddick hat mich keine Minute gelangweilt oder mich mit irgendwelchen krummen Sachen oder unausgegorenen Schwierigkeitsgrad geärgert. Ebenso hat mich dessen Spielende auch nicht versauert. Ich finde es daher unverständlich, daß es bisher keinen Nachfolger oder weitere Spiele mit der Engine gegeben hat. Warum eigentlich?

naja, es ist halt die vorgeschichte zu den filmen... vielleicht kommt ein spiel nach dem dritten riddick film.
Starbreeze hat grad The Darkness rausgebracht, benutzt ganz sicher die "gleiche" Engine. XBox360 und PS3 only... bis jetzt :)

Bond2k
2007-08-16, 22:05:08
Habe mir nun auch Riddick gekauft. Leider ist es für mich unmöglich zu spielen. Das Game "ruckelt" sozusagen. Ich kann nicht normal laufen. Plötzlich läuft er viel schneller, aber nur kurz, so als ob es aussieht, als würde er einfach einen Meter überspringen.

Habe dann mal alles auf Low-Quality (Shader, Modell, usw.) gestellt und es wird noch schlimmer. Springt nur noch auf der Map herum, kein normales spielen möglich.

Habe auch schon versucht, das Spiel auf nur einem Kern laufen zu lassen, jedoch keine Änderung. Auch ein Update auf 1.1 hat nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen könnte?

Kai
2007-08-16, 22:42:14
Habe mir nun auch Riddick gekauft. Leider ist es für mich unmöglich zu spielen. Das Game "ruckelt" sozusagen. Ich kann nicht normal laufen. Plötzlich läuft er viel schneller, aber nur kurz, so als ob es aussieht, als würde er einfach einen Meter überspringen.

Habe dann mal alles auf Low-Quality (Shader, Modell, usw.) gestellt und es wird noch schlimmer. Springt nur noch auf der Map herum, kein normales spielen möglich.

Habe auch schon versucht, das Spiel auf nur einem Kern laufen zu lassen, jedoch keine Änderung. Auch ein Update auf 1.1 hat nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand ne Ahnung wie ich das Problem lösen könnte?


Wenn du mehrere Kerne nutzt, lege Riddick mal nur auf einen einzelnen. Sollte das Problem beheben. vSync einschalten kann auch schon helfen.

Bond2k
2007-08-16, 22:45:27
...

Habe auch schon versucht, das Spiel auf nur einem Kern laufen zu lassen, jedoch keine Änderung. Auch ein Update auf 1.1 hat nichts gebracht.

...

Wenn du mehrere Kerne nutzt, lege Riddick mal nur auf einen einzelnen. Sollte das Problem beheben. vSync einschalten kann auch schon helfen.

Hab ich beides schon versucht. vSync hatte ich sogar mit Softshadows an. Das gehüpfe wurde zwar weniger, aber kam immer noch all paar Sekunden vor.

EDIT: Ist doch nicht ganz richtig. softshadows hatte ich vergessen. Nachdem ich das nun auch noch aktiviert (also nun wirklich alles auf high) funktionierts. Weiss zwar noch nicht wie performant das ganze ablaufen wird, aber hab nun diese "Sprünge" nicht mehr.

hmm... is auch das erste Mal, dass ich alles auf high stellen muss, um flüssig zu spielen. :rolleyes:

DevilX
2007-08-16, 22:53:47
LOL
klingt gut
viel spass das Spiel ist wirklich super

Bond2k
2007-08-18, 18:47:41
War wohl doch nichts.. Hab heute wieder versucht zu spielen. Jedoch "ruckelts" wieder. Habe nun auch den neuesten ForceWare (162.18) draufgespielt, jedoch keine Veränderung.

Wenn das so weiter geht, muss ich wohl entweder meinen alten pc wieder hervor kramen oder das Spiel leider zurückgeben. :-(

EDIT: Hab jetzt mal den Prozessor auf 1,6 GHz getaktet. Läuft schon viel besser. Gibt zwar ab und an ein Sprung, aber ist nun wenigstens spielbar.

Bond2k
2007-08-18, 21:35:55
hmm... glaub das Spiel mag mich nicht. :frown:

Ist wieder alles beim alten.. auch mit runtergetaktetem Prozzi.

Hat jemand vielleicht eine ähnliche Konfiguration?

AMD Athlon 64 X2 3800+
Asus M2N-MX
NVidia GeForce 7600 GT 256MB

msilver
2007-08-18, 21:37:36
alter treiber für die graka hilft nicht?

Bond2k
2007-08-18, 21:53:39
Könnte ich mal versuchen. Jedoch müsste dieser ja wohl schon ziemlich älter sein. Ausserdem sieht es für mich eher nach einen Prozessor-Problem aus.

Hvoralek
2007-08-19, 16:39:41
Was Du beschreibst, dieses "Springen", klingt wirklich nach Synchronisationsproblemen mit Mehrkernern. Ich habe mit einem X2 3800+ zwar bei Riddick keine Probleme, aber bei anderen Spielen gelegentlich. Bisher hat es immer geholfen, sämtliche von denen gestarteten Threads auf einen Kern zu scheiben.

Neueste CPU- Treiber drauf? Mal den AMD- Dual- Core- Optimizer probiert?

Bond2k
2007-08-19, 17:41:37
Was Du beschreibst, dieses "Springen", klingt wirklich nach Synchronisationsproblemen mit Mehrkernern. Ich habe mit einem X2 3800+ zwar bei Riddick keine Probleme, aber bei anderen Spielen gelegentlich. Bisher hat es immer geholfen, sämtliche von denen gestarteten Threads auf einen Kern zu scheiben.

Neueste CPU- Treiber drauf? Mal den AMD- Dual- Core- Optimizer probiert?

hmm... CPU-Treiber? woher bekomm ich den Optimizer? Vielleicht funktionierts ja, wenn ich die CPU auf 1 GHz takte. :uroll:

Also hab schon versucht den Prozess "Riddick.exe" auf einem Kern laufen zu lassen, jedoch ohne Erfolg.

Hvoralek
2007-08-19, 18:44:40
hmm... CPU-Treiber? woher bekomm ich den Optimizer?Findest Du beides auf der AMD- Seite (http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html).

Also hab schon versucht den Prozess "Riddick.exe" auf einem Kern laufen zu lassen, jedoch ohne Erfolg.Wenn das Spiel nur einen Prozess startet, kann es daran eigentlich nicht liegen. Ich hatte das z.B. mit PoP:WW. Das startet zwei Prozesse, die beide auf demselben Kern laufen müssen.

Bond2k
2007-08-20, 06:57:22
Klasse, vielen Dank. Hat funktioniert.

Nachdem ich nun den Optimizer installiert hatte, funktionierte das Spiel ohne irgendwelche Probleme. :up:

Vanilla
2007-08-21, 21:30:09
Hab mir vorhin mal die Demo von dem Spiel runtergeladen und muss sagen dass ich damals wohl etwas verpasst habe...
Erstaunlich finde ich wie gut die Grafik ist die auch einen sehr plastischen Eindruck hinterlässt. Dass eine Konsolenumsetzung so gut sein kann hätte ich nicht gedacht! Mal sehen ob ich das noch irgendwo kaufen kann :|

msilver
2007-08-21, 21:31:00
das gibs noch zu kaufen, keine sorge. ja, auch heute sieht das spiel noch sehr gut aus und macht auch ne menge spass.

Kosh
2007-08-21, 21:40:37
Hab mir vorhin mal die Demo von dem Spiel runtergeladen und muss sagen dass ich damals wohl etwas verpasst habe...
Erstaunlich finde ich wie gut die Grafik ist die auch einen sehr plastischen Eindruck hinterlässt. Dass eine Konsolenumsetzung so gut sein kann hätte ich nicht gedacht! Mal sehen ob ich das noch irgendwo kaufen kann :|

Glaube das Spiel ist ab 16 und somit bei Ebay kaufbar.

Hvoralek
2007-08-21, 21:53:31
Glaube das Spiel ist ab 16 und somit bei Ebay kaufbar.Das ist ab 18.

Mephisto
2007-08-22, 08:52:39
Gibt's in jedem Elektronikmarkt. Und das soll auch noch lange so bleiben für diese Perle.
Ich habe das mindestens 3x durchgespielt.

Ernie
2008-01-12, 18:51:49
Gibt es keine Möglichkeit "Weiche Schatten" mit einer SM3.0-fähigen ATI-Karte zu aktivieren?

Mephisto
2008-01-12, 19:02:22
Mit einer SM 4.1-fähigen ATI-Karte scheint es ohne weiteres auch nicht zu gehen ...

Neon3D
2008-01-13, 00:33:18
sind auf dem developers cut auch die original-englischen texte enthalten ?

ShadowXX
2008-01-13, 01:04:44
Mit einer SM 4.1-fähigen ATI-Karte scheint es ohne weiteres auch nicht zu gehen ...
Was auch kein Wunder ist, da das Game nV-Spezifische OGL-Extensions benutzt (ja, Riddick ist ein OGL-Game...).

Mephisto
2008-01-13, 09:47:47
Das mit den OGL-Extensions war mir klar.
Aber gab es zum Erscheinen von Riddick denn noch keine ATI 2.0-Karten, die man mit Extensions hätte unterstützen können?

mapel110
2008-01-13, 10:22:06
Das mit den OGL-Extensions war mir klar.
Aber gab es zum Erscheinen von Riddick denn noch keine ATI 2.0-Karten, die man mit Extensions hätte unterstützen können?
Das Zeugs von Riddick wäre nicht so ohne Weiteres ohne SM3 möglich gewesen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192102&highlight=riddick

DeusExMachina
2008-06-24, 21:12:56
Habe gerade mal wieder Riddick rausgekramt, und leider feststellen müssen, daß Probleme bei der Schattendarstellung auftreten. Ich habe eine Ati HD3870 und auch den neuesten Catalyst installiert. Schatten sind bei mir nicht wirklich schwarz, sondern von hellen Punkten durchsetzt. Dieses Problem tritt auch bei geringen Auflösungen und Shadereinstellungen auf. System wird nicht zu heiß und Grafikkarte läuft mit Normaltakt.

Jemand eine Idee, oder bin ich mit einer neuen Grafikkarte einfach angeschmiert?

Neon3D
2008-07-21, 18:28:25
liegt wohl eher am treiber.

JaniC
2008-07-21, 22:27:52
Hab's auch grad vom Dachboden geholt, wollte eigentlich Doom 3 holen aber hab's nicht gefunden..

Irgendwelche must-have extensions oder Mods? Sonst installier ich's mir einfach so und freu mich. Damals auf der X700Pro nicht durchgespielt, zu ruckelig alles...

jorge42
2008-07-22, 09:37:16
auf jeden fall die letzten Updates drauf, lief im original "manchmal" etwas instabil! Ich habes im Februar mal mit meiner neuen HW gespielt und ich finde, das Spiel muss sich immer noch nicht verstecken....

Dicker Igel
2008-07-22, 11:32:22
Jo, der Patch (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4114/42809/The_Chronicles_of_Riddick_Escape_from_Butcher_Bay.html) muss auf jeden Fall drauf, sonst wird wegen der Shaderversion gemeckert. Hab's auch erst vor kurzem wieder gedaddelt und auf meiner HD3870 gab's keine Probleme.

ShadowXX
2008-07-22, 14:19:15
Jo, der Patch (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/4114/42809/The_Chronicles_of_Riddick_Escape_from_Butcher_Bay.html) muss auf jeden Fall drauf, sonst wird wegen der Shaderversion gemeckert. Hab's auch erst vor kurzem wieder gedaddelt und auf meiner HD3870 gab's keine Probleme.
Hmm....auf der 4870 läufts mit Transparenz-AA (aka AAA) etwas instabil.
Allerdings ist es nicht das erste Game welches mit AAA auf der Karte instabil läuft, weswegen ich vermute das das ein Treiberproblem bei den 4870-Karten momentan ist.

Ich hoffe ATI bekommt das irgendwann man in den kommenden Catalysts gefixt.

Neon3D
2008-07-27, 14:55:00
der sse-patch sollte auch installiert sein.

Mephisto
2008-07-27, 15:37:42
Hab's auch erst vor kurzem wieder gedaddelt und auf meiner HD3870 gab's keine Probleme.Hattest Du auch die SM 2.0++ Option (Softshadows)? Die wird mir nämlich verweigert.

ShadowXX
2008-07-27, 16:10:15
Hattest Du auch die SM 2.0++ Option (Softshadows)? Die wird mir nämlich verweigert.
Diese Option gibt es nur für nV-Karten, da eine nV-spezifische OGL-Extension benötigt wird (so wie ich es verstanden habe funktioniert das sogar nur für die nv40 und G70 Karten).

Mephisto
2008-07-27, 17:52:33
Stimmt, das hatte ich vergessen (meine letzte Karte war eine nV). Schade, eigentlich ...

Dicker Igel
2008-07-27, 18:46:53
der sse-patch sollte auch installiert sein.

Hatte ich nicht drauf, nur den 1.1er Patch, lief einwandfrei in 8xEdgeAA/16xAF + SSAAA. Es liegt wohl wirklich an der 4870, ShadowXX.
PS: Aber selbst unter den genannten Settings bekommt man das Flimmern nicht ganz unter Kontrolle, Widetent reißt noch bischen was raus.

kloffy
2008-12-04, 00:01:59
Der Nachfolger (http://www.riddickgame.com/us/index.html) kommt wohl vorerst nicht auf PC. Schade, der Trailer (http://www.gametrailers.com/player/43333.html) schaut nicht schlecht aus... :(

Rentner
2008-12-04, 06:10:23
Der Nachfolger (http://www.riddickgame.com/us/index.html) kommt wohl vorerst nicht auf PC. Schade, der Trailer (http://www.gametrailers.com/player/43333.html) schaut nicht schlecht aus... :(

JA!
Das wird ein Fest!
Die Stimme von Vin Diesel ist ja mal wieder absolut genial!
Ich hab ja schon ne tiefe Stimme, aber der kommt ja zu 100% übern Subwoofer :cool:

Am Ende des Movies steht übrigens auch das "PC-DVD" Symbol

Mephisto
2008-12-04, 06:53:41
Der Nachfolger (http://www.riddickgame.com/us/index.html) kommt wohl vorerst nicht auf PC. Schade, der Trailer (http://www.gametrailers.com/player/43333.html) schaut nicht schlecht aus... :(
Das ist kein Nachfolger, sondern quasi ein Remake für die neuen Konsolen.
edit: s.u. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6953479#post6953479)

JackBauer
2008-12-04, 09:44:04
natürlich kommt das teil auch für pc, nur obs am gleichen TAG erscheint weiss niemand

sieht mega fett aus, Riddick escape...... war auf jeden fall genial, besser als die meisten hype game

ja das ist ein remake, aber da soll ne neue kampange mit extra 10 stunden spielzeit dabei sein

kloffy
2008-12-04, 11:08:37
Am Ende des Movies steht übrigens auch das "PC-DVD" Symbol
Stimmt, ich muss blind sein... :D
Überall sonst steht Konsolen only, aber ich hatte schon vermutet, dass sie es früher oder später auch für PC bringen. So wie es aussieht wohl doch eher früh als spät. :)
Das mit dem Remake habe ich auch schon gehört, aber obwohl einige Charaktere und Locations vertraut sind, scheint mir das meiste doch neu zu sein. Ich bin mal gespannt...

dogmeat
2008-12-04, 11:13:45
Wie? Nur ein Remake des ersten Teils? Wie langweilig.

Mephisto
2008-12-04, 13:10:24
Doch kein Remake:
Demnach wird nämlich die Umsetzung von Butcher Bay der Bonus-Content sein, während die neue Kampagne das eigentliche Spiel sein wird.
http://www.gamecaptain.de/News/18847/The_Chronicles_of_Riddick_-_Dark_Athena.html

dutchislav
2008-12-04, 20:48:33
Habe eine Frage ... brauche ich einen besonderen Patch, damit alle Optionen, die ich im nhancer eingestellt habe, im spiel auch übernommen werden?

Ich habe 4x4SSAA (kA ob es was besseres gibt), TranspSS und 16xAF eingestellt - habe aber das gefühl, dass da nichts übernommen wird. Also mit einer 280GTX müsste das doch alles geglättet sein, habe nämlich mal was von einem exta Patch gelesen

Marscel
2008-12-05, 23:29:44
Habe eine Frage ... brauche ich einen besonderen Patch, damit alle Optionen, die ich im nhancer eingestellt habe, im spiel auch übernommen werden?

Ich habe 4x4SSAA (kA ob es was besseres gibt), TranspSS und 16xAF eingestellt - habe aber das gefühl, dass da nichts übernommen wird. Also mit einer 280GTX müsste das doch alles geglättet sein, habe nämlich mal was von einem exta Patch gelesen

Es gibt Version 1.1, die räumt ein paar Fehler in der Grafikengine auf. Ansonsten erinnere ich mich daran, dass externe Settings anstandslos übernommen werden.

Wenn Dark Athena so weiter macht wie Teil 1, dann ist das Spiel schon vorgemerkt.

Mr.Magic
2008-12-05, 23:36:12
Habe eine Frage ... brauche ich einen besonderen Patch, damit alle Optionen, die ich im nhancer eingestellt habe, im spiel auch übernommen werden?

Ich habe 4x4SSAA (kA ob es was besseres gibt), TranspSS und 16xAF eingestellt - habe aber das gefühl, dass da nichts übernommen wird. Also mit einer 280GTX müsste das doch alles geglättet sein, habe nämlich mal was von einem exta Patch gelesen

4x4SS funktioniert nicht unter OpenGL. Entweder 16xS oder 32xS verwenden.

Tombstone
2008-12-06, 12:31:37
Weiß jemand, von welcher Band die Musik im Trailer ist? Ist ja der Hammer! Erinnert an gute Fear-Factory-Tage...

Tombstone
2008-12-09, 19:45:00
Weiß jemand, von welcher Band die Musik im Trailer ist? Ist ja der Hammer! Erinnert an gute Fear-Factory-Tage...

Scheinbar leider niemand ... :(

gordon
2008-12-09, 20:33:13
Weiß zwar gar nicht mehr genau, welchen Track du meinst, aber du kannst den kompletten Soundtrack sauber getaggt hier herunterladen:
ftp://ftp.vugames.com/pub/vug/riddick/other/riddick_music_soundtrack_mp3.zip (44 MB)

Tombstone
2008-12-10, 10:48:53
Weiß zwar gar nicht mehr genau, welchen Track du meinst, aber du kannst den kompletten Soundtrack sauber getaggt hier herunterladen:
ftp://ftp.vugames.com/pub/vug/riddick/other/riddick_music_soundtrack_mp3.zip (44 MB)

Vielen Dank, aber den Soundtrack meinte ich nicht. Ich meine den Song, der in diesem Trailer (http://www.gametrailers.com/player/43333.html) ab 0:40 läuft... Ohrwurmalarm :(

tombman
2008-12-10, 10:53:34
Wenn Dark Athena so weiter macht wie Teil 1, dann ist das Spiel schon vorgemerkt.
aber sowas von ... :)

Tombstone
2008-12-10, 12:29:55
Meine fast schon übermenschliche Recherche hat ergeben, dass es sich bei dem Metal-Track im Riddick-Trailer um folgende Band handelt:

Valley Of The Dead - Awaiting the turmoil (http://www.mediafire.com/download.php?ztnkzejz1mz), falls es jmd. interessiert.

moeb1us
2008-12-28, 15:05:08
hehe, n1

ot: freu mich wie sau auf einen neuen riddick, der erste teil war grandios gut (ich erinnere mich noch gut wie ich es anspielte und schon nach wenigen minuten hin und weg war: diesels stimme, wie sie eingesetzt wurde, das model und die ansicht im ego-view - man konnte seine eigenen beine sehen woot)

seaFs
2012-01-16, 14:51:57
Threadleichenschänderei? Nein!
Ich habe vor ein paar tagen angefangen mit Co Riddick: EfBB und muss sagen: Bamm! Das Spiel ist genial. Tolle Athmosphäre, hübsche Grafik, von den Texturen bin ich wirklich sehr erstaunt (spiele in 1280x1024), passende Musik und ein Gameplay, dass seinesgleichen sucht.
Die Mischung aus Rumballern, Nahkämpfen, spannendem rumschleichen und den (zugegeben simplen) Aufträgen ist fantastisch. Alle halbe Stunde erwische ich mich dabei, wie ich einfach nur "Wow" sage, weil StarBreeze hier einfach etwas aus einem Guss erschaffen hat.

Ich bin noch nicht ganz durch, habe aber schon gelesen, dass die SPielzeit recht kurz sein soll. Schade, dennoch wird Riddick noch mindestens ein zweites Mal durch den Abschaum gescheucht. Erstaunt bin ich auch über das minimalistsiche HUD und das Menü, welches einen "Designaward" verdient, den es leider nicht gibt^^

Die einzigen Kritikpunbkte, die mir momentan einfallen:
Selbst mit Patch 1.1 zickt es auf Multiprozessoren rum. Festnageln auf einen Kern behebt es aber.
Das LOD der Welt und Figuren könnte noch ein bisschen höher sein. In der Hinsicht bin ich wohl etwas SourceEngine-verwöhnt.

Das beste Spiel, welches in in letzter Zeit gesehen habe. Dabei ist EfBB jetzt schon 6 Jahre alt.

Lurelein
2012-01-16, 15:15:09
Dann schau dir auch noch Dark Athena an, steht dem ersten Teil in nichts nach :)

Tidus
2012-01-16, 15:17:15
Dann schau dir auch noch Dark Athena an, steht dem ersten Teil in nichts nach :)
Kann ich bestätigen. Auch der 2. Teil ist ein klasse Game. :)

Andi_669
2012-01-16, 15:25:22
@ seaFs hast du das set mit Dark Athena, dann ist EfBB etwas aufgehübscht,

täusche dich nicht wie lange das dauert, man hat da manchmal das Gefühl es geht dem Ende zu,
wird dann aber überrascht das es noch eine Wendung gibt, u. es noch weiter geht.

ich muss es auch mal wider spielen, :D

seaFs
2012-01-16, 16:23:15
Ja, ich habe schon gemerkt, dass das Spiel einem mehrmals alles wegnimmt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das ein anderes Spiel mehrmals getan hätte (HL1: ein mal, Thief1: einmal, Tomb Raider1: einmal, Riddick: 3mal?). Sowas von geil^^

EfBB habe ich ohne Dark Athena. Ich befürchte, dass ich bei Dark Athena ganz schön Abstriche bei der Grafik machen muss. Lediglich iene GF7950 ist bei mir drin, welche jetzt schon ganz schön kränkelt. Mit vollen Details und 2xAA geht es zuweilen bis auf 30fps runter, in engen Bereichen aber auch schonmal über 100 hoch.

Wenn ich aus dem Gedächtnis vergleichen darf: Doom3 frisst mehr Hardware, macht aber nicht annähernd so viel Spaß und sieht subjektiv schlechter aus (Soft Shadows).
HL2 ist da schon der Polygonkiller gewesen, aber die Schattenspiele fehlen irgendwie.

Edit: Was mir grade noch eingefallen ist. Völlig absurd: Ich jage Motten! Und dann wurde ich auch von einer Wache getöten, als ich auf Mottenjagd etwas unvorsichtig wurde. Welches andere Spiel kann so etwas lächerlich geiles von sich behaupten? :D

Mephisto
2012-01-18, 12:45:05
hast du das set mit Dark Athena, dann ist EfBB etwas aufgehübscht,Das Gameplay von EfBB ist in der Athena-Version auch geringfügig verändert (z.B. kein Zoom mehr, das Rad in den Katakomben ist schon angebracht etc.)

seaFs
2012-01-18, 23:23:03
Dass der Zoom wegfällt ist eine Entscheidung des Art Directors gewesen. Er hat schon 2004 dagegen protestiert (Kommentarmodus im Spiel: Erster Level. "Zoom bad. Skybox good.").
Wobei ich allerdings, bei allem Realismus, auch etwas verwundert bin, dass gerade die Pistole die genaueste Waffe im Spiel ist. Pistole+Zoom= Scharfschütze, selbst im Gefecht. Das Sturmgewehr gibt nur aus der Hocke und mit etwas Ruhe einen genauen Schuss ab, im Stehen, Laufen oder unter Beschuss streut es wie verrückt.
Das Rad für das Ventil bzw. die gesamte Map war laut Kommentar auch ganz anders geplant, nämlich als reines Survival gegen die Dwellers.

Zurück zu EfBB: Kurze Spielzeit? Naja, wer nur durchrennt...
Ich spiele gerade mit Kommentaren und dabei erfahre ich auch einige wirklich geniale alternative Lösungswege, die auch belohnt werden. Durch Pigsville kann man sich durchballern, oder... man verkleidet sich als Wache. Dadurch erhält man zwei kleine Nebenmissionen und 2 Schachteln Zigarretten. Zumal es auch eine Herausforderung ist, alle Wachen auszuschalten, ohne entdeckt zu werden. An manchen stellen ist es unmöglich, aber ohne einen Alarm auszulösen komme ich durch. Erst so wird auch klar, wie viel Arbeit und Leidenschaft in die KI und das Skripting gesetzt wurde. Perfekt ist es nicht, aber es macht verdammt viel Spaß.

msilver
2012-01-19, 23:02:56
boah, ihr leichenfredder... :D habe wegen euch das neue gekauft um die zweite episode zu zocken.

eine frage: Ambient Occlusion oder AA? was bringt ambient?

y33H@
2012-01-19, 23:33:36
Mir flimmert das Spiel zu sehr, daher immer mit Supersampling.

EDIT
Sorry, die letzte "Runde" (http://www.pcgameshardware.de/aid,838951/Screenshot-Klassiker-der-Woche-Riddick-Escape-from-Butcher-Bay/Action-Spiel/News/) war mit Downsampling und Ambient Occlusion - ist auch sinnvoller, da glatt und dennoch verschattet =)