PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich-werde-schlank-Thread" (Diskussionen)


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

Lyka
2015-05-22, 15:35:45
ja, ich bin einfach nur gegangen. sind ja auch nur 4km/h +-

Laufen werde ich gegebenenfalls wieder, wenn ich auf zweistelligen Werten bin, wie 2003.

Fairy
2015-05-22, 15:49:14
Wie "hoch" ist die Genauigkeit von Runtastic? Ich habe die normale Version testweise installiert, die sagt mir: 1km in 12min -> 267 kcal verbraucht :|
Die GPS-Genauigkeit ist sehr hoch. Die kcal-Werte sind bei mir ohne Pulsmessung immer zu hoch. Ziehe ich 25% ab, komme ich ca. auf einen Wert, den ich mit Pulsmessung hätte.

EvilOlive
2015-05-22, 16:02:49
138 kg, 37 Jahre, 1,92m...

hmm... und das ist "nur" der Weg von der S-Bahn zur Arbeit :|

aber ja, diese "Saftwochen" finde ich auch zu hart, da geht ne Menge Muskelmasse verloren, so völlig ohne Proteine :|

Schon mal überlegt einen guten Crosstrainer zu kaufen? Schont die Gelenke und du kannst zu Hause laufen. :wink:

Lyka
2015-05-22, 16:07:35
ja, vorher schon, muss darauf sparen. Die mir gefallen hatten, hatten eine Art "Maximales Gewicht " -.-

Karümel
2015-05-22, 16:08:55
@Lyka, wie wäre denn mit Fitness-Studio, weil wegen Beratung und so?

KinGGoliAth
2015-05-22, 16:09:05
war auch mit ein grund warum ich lieber mit dem radfahren angefangen habe statt gleich mit laufen wieder einzusteigen. :D
mit merkt jedes kilo zuviel recht schnell in den gelenken und mit dem rad kommt man einfach weiter und wird mehr kalorien los.
später freut man sich dann wenn man sich beim laufen leicht wie eine feder fühlt :D und ohne unnötigen balast und einem gewissen vortraining kommt man ja auch viel weiter was wiederum deutlich motivierender ist.

Lyka
2015-05-22, 16:12:13
@Lyka, wie wäre denn mit Fitness-Studio, weil wegen Beratung und so?

kennst du die Folge, in der Marge Simpson ihr Haus reinigt, damit die Reinigungskraft keinen schlechten Eindruck von ihr hat :redface:

Ich habe mich bereits umgesehen und entschieden, dass ich erst ein gewisses Gewicht erreicht haben will, damit ich mich den Augen von Profisportlern ausliefere :redface:

Lyka
2015-05-24, 21:46:41
also ich bin auf gutem Wege :)

btw. was ich immer komisch fand: Bis ich 8 oder so war, war ich extrem dünn, sehr schwach, ich war, das typische Nerdkind wie der Typ in Wunderbare Jahre

sowas wie

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/4a/95/57/4a9557d62cbc8d41cff7301bb1924ad4.jpg


... und dann irgendwie "bamm" -.-

drexsack
2015-05-25, 10:49:08
kennst du die Folge, in der Marge Simpson ihr Haus reinigt, damit die Reinigungskraft keinen schlechten Eindruck von ihr hat :redface:

Ich habe mich bereits umgesehen und entschieden, dass ich erst ein gewisses Gewicht erreicht haben will, damit ich mich den Augen von Profisportlern ausliefere :redface:

Lyka, das ist Quatsch. Wenn ich frei hab und unter der Woche oder am WE vormittags pumpen gehe, ist die Bude voll mit untrainierten ü40 bis Rentnern, die einfach ihr Ding durchziehen. 17-22 Uhr ist dann mehr "show and shine", aber sonst geht's. Und selbst da laufen viele Klopper rum, die deutlich mehr wiegen dürften als du. Aber solange man da halbwegs ordentlich schwitzt und trainiert, wird da auch keiner schief angeguckt, man ist ja da um sich zu verändern.

Vorteil Studio: Du hast direkte alle Geräte und Gewichte sowie Trainer da. Wenn du erstmal irgendeinen Zwischengewicht erreichen willst, schaffst du das im Studio sicherlich schneller als im dunklen Kämmerlein auf so einen Kack-Stepper. Und selbst dann wirst du am Anfang im Studio nicht der junge Gott sein, da du halt noch kein Krafttraining gemacht hast.

Überwinde dich einmal, nach ein paar Besuchen ist es Routine und du wirst viel schneller Fortschritte machen. Mir bringt es auch einfach Spaß, in's Studio zu fahren, was zu schaffen und "siegreich" nach Hause zurückzukehren, das ist schon ist schon fast ne psychologische Komponente ;) So ein blöder Stepper im Wohnzimmer erinnert dich nur alle 5 min an dein Übergewicht und sorgt für ein schlechtes Gewissen und schlechte Laune.

Cubitus
2015-05-25, 12:15:54
Lyka, das ist Quatsch. Wenn ich frei hab und unter der Woche oder am WE vormittags pumpen gehe, ist die Bude voll mit untrainierten ü40 bis Rentnern, die einfach ihr Ding durchziehen. 17-22 Uhr ist dann mehr "show and shine", aber sonst geht's. Und selbst da laufen viele Klopper rum, die deutlich mehr wiegen dürften als du. Aber solange man da halbwegs ordentlich schwitzt und trainiert, wird da auch keiner schief angeguckt, man ist ja da um sich zu verändern.

Vorteil Studio: Du hast direkte alle Geräte und Gewichte sowie Trainer da. Wenn du erstmal irgendeinen Zwischengewicht erreichen willst, schaffst du das im Studio sicherlich schneller als im dunklen Kämmerlein auf so einen Kack-Stepper. Und selbst dann wirst du am Anfang im Studio nicht der junge Gott sein, da du halt noch kein Krafttraining gemacht hast.

Überwinde dich einmal, nach ein paar Besuchen ist es Routine und du wirst viel schneller Fortschritte machen. Mir bringt es auch einfach Spaß, in's Studio zu fahren, was zu schaffen und "siegreich" nach Hause zurückzukehren, das ist schon ist schon fast ne psychologische Komponente ;) So ein blöder Stepper im Wohnzimmer erinnert dich nur alle 5 min an dein Übergewicht und sorgt für ein schlechtes Gewissen und schlechte Laune.

So ist es, bzw. hier im Studio gehts am Morgen zu wie in Florida... 60+ ;D

Lyka
2015-05-30, 11:28:57
^^

was ich sagen kann:

3km+ Fußmarsch täglich
Umstellung Ernährung auf Vollkorn, dh. kein Weißmehl, Zucker etc.
Halbierung der kcal

+ Gewicht bisher 7 kg runter (80% Wassergewicht)
+ Ruhepuls ist 30 Punkte runter :eek:

- ich schlafe nur deutlich schlechter

KinGGoliAth
2015-05-30, 21:16:01
- ich schlafe nur deutlich schlechter


ach? bei mir sieht das im moment auch so aus.
seit ich bei freeletics dabei bin fühle ich mich zwar öfters total zerschlagen (körperlich) aber nachts schlafe ich in der regel trotzdem nicht (mehr) durch, wache mehrfach in der nacht auf oder auch mal 1 oder 2 stunden bevor der wecker losgeht. teilweise auch mit schweiß auf der stirn weil mir so endlos heiß beim pennen wird.
trotzdem (oder deswegen?) habe ich das gefühl mit freeletics merkbar mehr schlaf zu benötigen um fit zu sein. leuchtet ja auch ein, wenn beim körper viel umgebaut und repariert werden muss. aber dann sollte man eigentlich ja erstrecht schlafen wie ein stein gerade weil nicht nur die muskeln sondern auch das steuernde nervensystem bis zum anschlag gereizt wurden.

mal im auge behalten. kommt vielleicht auch vom vielen quark und den ganzen eiern. :freak:

Lyka
2015-06-01, 15:02:52
zur Hitze, ja, das kann ich nachvollziehen. Hatte am Samstag nach meiner Wanderung eine Art "Cheating", sprich bin mal von 1,5 auf 2,3 kcal (nichts ungesundes, nur halt... mehr).... Sonntagmittag war ich wach, brannte förmlich und hatte knapp 2 kg weniger (vermutlich 75% Wasser)

M4xw0lf
2015-06-01, 15:20:50
kennst du die Folge, in der Marge Simpson ihr Haus reinigt, damit die Reinigungskraft keinen schlechten Eindruck von ihr hat :redface:
Das kenne ich bei mir von allen möglichen Dingen :biggrin:

Lyka
2015-06-10, 14:09:51
als obsessiver Mensch in vielen Dingen stehe ich auch mehrfach täglich auf der Waage. Ich weiss, das ist schlecht. Nur ich verstehe nicht, wie ich bei einem Wiegen 129,3, 2 Minuten darauf 129,7, dann 1 Minute danach 131,7 kg wiege

als ob ich nicht wüsste, wie man sich richtig wiegt :eek: :mad:

ich habe mir sogar eine neue Waage gekauft :upicard:

Palpatin
2015-06-10, 14:33:19
ach? bei mir sieht das im moment auch so aus.
seit ich bei freeletics dabei bin fühle ich mich zwar öfters total zerschlagen (körperlich) aber nachts schlafe ich in der regel trotzdem nicht (mehr) durch, wache mehrfach in der nacht auf oder auch mal 1 oder 2 stunden bevor der wecker losgeht. teilweise auch mit schweiß auf der stirn weil mir so endlos heiß beim pennen wird.
trotzdem (oder deswegen?) habe ich das gefühl mit freeletics merkbar mehr schlaf zu benötigen um fit zu sein. leuchtet ja auch ein, wenn beim körper viel umgebaut und repariert werden muss. aber dann sollte man eigentlich ja erstrecht schlafen wie ein stein gerade weil nicht nur die muskeln sondern auch das steuernde nervensystem bis zum anschlag gereizt wurden.

mal im auge behalten. kommt vielleicht auch vom vielen quark und den ganzen eiern. :freak:
Das Problem mit dem schlafen kenne ich auch gut. Am besten schlaf ich (ca 6-7 Stunden pro Tag) solang es schön kühl ist <18 Grad im Zimmer und ich einen kcal Überschuss habe.
Abnehmen oder Hitze und ich bin froh wenn ich auf 4-5 Stunden pro Tag komme. Hab schon vieles probiert aber bisher nichts geholfen. Es ist auch völlig egal ob ich den ganzen Tag nur im Büro verbraucht habe, 3-4 Stunden Rennrad gefahren bin, Krafttraining gemacht habe oder hart körperlich gearbeitet habe.
Klar Klimaanlage wäre ne möglichkeit das Hitze Problem zu beseitigen. Bleibt noch das Problem mit dem Schlafen bei kcal Defizit.
Mein Arzt meinte übrigens das ich mich da nicht verrücken machen soll und auch die 4-5 Stunden reichen.

KinGGoliAth
2015-06-10, 14:33:35
als obsessiver Mensch in vielen Dingen stehe ich auch mehrfach täglich auf der Waage. Ich weiss, das ist schlecht. Nur ich verstehe nicht, wie ich bei einem Wiegen 129,3, 2 Minuten darauf 129,7, dann 1 Minute danach 131,7 kg wiege

als ob ich nicht wüsste, wie man sich richtig wiegt :eek: :mad:

ich habe mir sogar eine neue Waage gekauft :upicard:


zwischendurch einen blackout gehabt und zum kühlschrank gerannt? :udevil:



...

im moment geht es eigentlich auch wieder, dabei ist es ja schon etwas wärmer drinnen und draussen. etwas wärmer ist mir schon manchmal aber lange nicht mehr so extrem wie anfangs.
vielleicht kam es ja wirklich nur weil durch meinen freeletics einstieg jeder muskel zwischen sohle und scheitel am sack war.

Turiz
2015-06-10, 15:37:12
als obsessiver Mensch in vielen Dingen stehe ich auch mehrfach täglich auf der Waage. Ich weiss, das ist schlecht. Nur ich verstehe nicht, wie ich bei einem Wiegen 129,3, 2 Minuten darauf 129,7, dann 1 Minute danach 131,7 kg wiege

als ob ich nicht wüsste, wie man sich richtig wiegt :eek: :mad:

ich habe mir sogar eine neue Waage gekauft :upicard:
Diese Schwankungen sind für Badezimmerwaagen ganz normal und nicht in den Griff zu bekommen.

Lyka
2015-06-10, 15:47:06
soll ich immer das niedrigste Gewicht nehmen ;D

Turiz
2015-06-10, 15:59:31
soll ich immer das niedrigste Gewicht nehmen ;D
:biggrin: Das ist der Vorteil bei diesen Waagen.

KinGGoliAth
2015-06-10, 18:29:53
also mein gewicht ändert sich nicht wenn ich mich mehrmals draufstelle. :usweet:
die richtige platzierung macht den unterschied.

Lyka
2015-06-10, 18:42:56
eben... und das ist halt das Verrückte -.-

Cubitus
2015-06-13, 23:14:09
Also ich wiege mich 2x in der Woche, morgens direkt nach der Toliette.

1x Mittwochs um den Trend zu erkennen.
1x Sonntag für die Eintragung ins Tagebuch.

Das reicht in der Regel auch

Die Diskrepanz ist meistens das Wasser...
Ja und Positionierung der Waage ist auch wichtig, sollte möglichst eben stehen.

PS:
Ich hab mal durch nen Klogang fast 1,1 Kilo verloren :freak:
Bono lässt grüßen.. ;D

PPS:
Glückwunsch Lyka für den Einstieg, jetzt heißt es weitermachen.. Mäßig aber regelmäßig ^^
Bzw. ich würde mir ein Fahrrad zulegen und etwas damit rumfahren ist schonender als z.b Joggen, aber fast genau so effizent..

Lyka
2015-06-13, 23:17:17
heute war ich mal kurz bei 126,6 kg ^^ bis ich dann endlich wieder was getrunken hatte ;D

heute morgen lag ich bei 128,4 kg nach Waage, fehlen noch 40 kg oder so.

Hosengröße W38 kann ich tragen mit Schmerzen, W40 geht gut, W42 hatte ich bis vor 4 Wochen. Bauchfett wird "schlabbrig" statt fest.

Cubitus
2015-06-13, 23:29:28
heute war ich mal kurz bei 126,6 kg ^^ bis ich dann endlich wieder was getrunken hatte ;D

heute morgen lag ich bei 128,4 kg nach Waage, fehlen noch 40 kg oder so.

Hosengröße W38 kann ich tragen mit Schmerzen, W40 geht gut, W42 hatte ich bis vor 4 Wochen. Bauchfett wird "schlabbrig" statt fest.

musst etwas Geduld haben, hab ja seit Ende 2013 bis jetzt auch an die 43 Kg abgenommen. Allerdings damals von 156 kg...

Nach ca nem halben Jahr, hab ich mich im Studio angemeldet und mit Zirkeltraining begonnen. Hab durch das Training das schlabbern extrem gut abfangen können.
Wenn ich Glück habe bleibt gar nix hängen. Die Haut bildet sich ja auch zurück. Lange rede kurze Sinn..

Später wirst du auch trainieren müssen.. Du kannst viele Übungen auch daheim ausführen.
Bzw. vielleicht hast du auch jemanden der dir ein paar Übungen zeigen kann und deren Ausführungen beobachtet.

mir hat diese Übersicht gut geholfen:
klick (http://www.extrem-bodybuilding.de/forum/index.php?thread/12920-%C3%BCbungen-aus-dem-modernen-bodybuilding-fitness/&81b586a0)

Lyka
2015-06-29, 13:43:43
danke :)

aktuell halte ich mich noch an lange Strecken gehen (ich werde auch schneller) und lowcal. Samstag hatte ich einen langen Marsch, war aber auch ein Cheat-Meal-Tag, sprich, weder zu- noch abgenommen, hatte aber auf Grund des Wasserverlustes nach dem Marsch 123,8 kg statt 125,5 kg. Gestern wenig gegessen, keinen Appetit, Gewicht ist gleich. Fühle mich aber gut, Blutdruck bleibt weiterhin unten, Puls in Ruhe liegt auch um die 60-65 Schläge pro Minute.

Abnahmeschritte haben sich eindeutig verkleinert, aber ich finde das natürlich. Immerhin wiege ich jetzt schon weniger als die letzten 2 Jahre ;D

KinGGoliAth
2015-06-29, 13:58:27
der anfang ist immer leicht. :udevil:
richtig lästig wird es später wenn der körper versucht sich zu wehren wenn man nicht richtig auf die ernährung achtet.

ich bin derweil noch immer bei freeletics am leiden. abnehmen ist da auch nicht drin weil man erstmal kräftig aufgemuskelt wird.

Surrogat
2015-07-02, 13:57:17
Hat hier einer schonmal Carb-Blocker probiert? Werden meist aus der Schale von weißen Bohnen bzw. Bockshornklee (Fenugreek) hergestellt und sollen die KH-Aufnahme bis zu 40% senken. Hatte schonmal von Fettblockern gehört, allerdings haben die ja eher unschöne Nebenwirkungen, die ich mir nicht antun will, außerdem halte ich KH für weit schlimmer als Fett

Palpatin
2015-07-03, 09:16:40
Die "Carbblocker" gibt es schon seit gut 10 Jahre und wenn die wirklich was bringen würden wäre das ja wohl die genialste Erfindung für Diabetiker seit der Insulinspritze ;). Erhoffe dir also nicht zuviel bzw gar nichts.
Würden die Kohlehydrate dann wirklich immer unverdauert in den Dickdarm wandern stellt sich dann natürlich die Frage wie lange dieser eine dauerhafte Einnahme unbeschädigt mitmachen würde.
Deinem Geldbeutel werden sie jedenfalls helfen ein wenig abzunehmen. ;)

Rancor
2015-07-03, 09:27:11
Also ich zähle einfach Kalorien.

Ich habe meinen Leistungsumsatz berechnen lassen, der bei ca 2900kcal am Tag liegt. Ich esse daher maximal 2000kcal, manchmal auch weniger. Habe damit jetzt innerhalb von 3 Monaten 14 KG abgenommen.

Das gute beim Kalorien zählen ist, das man auf nichts verzichten muss. Cheat Days brauche ich daher nicht wirklich.

Ein weiterer positiver Effekt ist, das man gleichzeitig seine Ernährung dauerhaft umstellt ( Mengenäßig )

Am Anfang ist es allerdings relativ nervig, da man wirklich seine Portionen abwiegen muss, damit es funktioniert. Pi mal Daumen reicht da nicht.

Sport betreibe ich noch nicht.

Surrogat
2015-07-03, 10:28:17
Sport betreibe ich noch nicht.

du hast einen Tagesumsatz von 2900 kcal aber treibst keinen Sport? Dann gehe ich mal von manueller Tätigkeit oder einem größeren menschen mit relativ hohem Gewicht aus(?) denn ~ 3K Kalorien verbraucht man ja als Bürositzer kaum am Tag

Palpatin
2015-07-03, 11:03:57
Laut der gängigen Formel hat man mit 1,85 auf 85kg und 30 Jahren ca einen Grundumsatz von 1950. Bei nem Büro Job nimmt man das mal ca 1,5, also kommt das ziemlich genau hin. Schon ziemlich durchschnittlich.
Allerdings ist die Formel natülich nicht allgemein gültig. Bei mir selbst habe ich das Gefühl das mein Soffelwechsel alle Register zieht damit ich blos nicht auf die angestrebten 10% KFA runter komme.

Rancor
2015-07-03, 11:13:34
du hast einen Tagesumsatz von 2900 kcal aber treibst keinen Sport? Dann gehe ich mal von manueller Tätigkeit oder einem größeren menschen mit relativ hohem Gewicht aus(?) denn ~ 3K Kalorien verbraucht man ja als Bürositzer kaum am Tag

Ja am Anfang dachte ich auch WTF? 3k kcal am Tag? Das ist doch voll viel. Aber es stimmt. Ich bin 189cm und wog, als ich angefangen habe, 118kg.

PHuV
2015-07-03, 11:27:52
Ich habe meinen Leistungsumsatz berechnen lassen, der bei ca 2900kcal am Tag liegt. Ich esse daher maximal 2000kcal, manchmal auch weniger. Habe damit jetzt innerhalb von 3 Monaten 14 KG abgenommen.
Berechnen ist aber nicht zuverlässig. Am sichersten und genauesten ist immer noch messen lassen.

Siehe Thread Zuverlässig Grundumsatz ermitteln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542068&highlight=Grundumsatz)

Lyka
2015-07-03, 11:48:23
lt. Websites sollte ich sogar 4472 kcal Umsatz haben für mein Gewicht von 125,4 kg, 1,2x Faktor für wenig Bewegung + 30 Minuten körperliche Bewegung (ja, ich bewege mich mehr als 30 Minuten) ^^

Palpatin
2015-07-03, 12:45:36
Dein Sotffwechsel wird wohl ziemlich im Eimer sein Lyka. Das dauert eine weile bis der wieder in Schwung kommt, aber denk du bist auf dem richtigen Weg. Wichtig ist auch das du dich nicht nur einmal am Tag bewegst, sondern am besten mehrmals. Gelegenheiten sollte es genung geben. z.B. Mittagspause.

Radeonfreak
2015-07-03, 13:12:36
Wichtig ist auch das du dich nicht nur einmal am Tag bewegst, sondern am besten mehrmals. Gelegenheiten sollte es genung geben

Hund anschaffen.

KinGGoliAth
2015-07-03, 13:22:08
Frau anschaffen.
/fixed

Rancor
2015-07-03, 14:24:56
Berechnen ist aber nicht zuverlässig. Am sichersten und genauesten ist immer noch messen lassen.

Siehe Thread Zuverlässig Grundumsatz ermitteln (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542068&highlight=Grundumsatz)

JA messen lassen meinte ich auch eigentlich ^^ Aber wie gegesagt es muss schon hinkommen, ansonsten hätte ich ja kaum was abgenommen

Cubitus
2015-07-03, 21:45:33
Hee habe einen guten Tipp bekommen..
gerade für Übungen zu Hause..

knüppelhart besonders wenn man noch um die 100 kg wiegt! Aber man merkt wie es in die Muskeln geht, gewaltig sogar..

Ist aber auch ein Trainingsplan dabei, welche eigl schon gut aufgebaut ist..

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YbW9iXH6L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

Surrogat
2015-07-03, 22:52:36
lt. Websites sollte ich sogar 4472 kcal Umsatz haben für mein Gewicht von 125,4 kg, 1,2x Faktor für wenig Bewegung + 30 Minuten körperliche Bewegung (ja, ich bewege mich mehr als 30 Minuten) ^^

hab auch runde 4K Grundumsatz und das mit 47 :eek:

PHuV
2015-07-03, 23:03:07
Hee habe einen guten Tipp bekommen..
gerade für Übungen zu Hause..

knüppelhart besonders wenn man noch um die 100 kg wiegt! Aber man merkt wie es in die Muskeln geht, gewaltig sogar..

Ist aber auch ein Trainingsplan dabei, welche eigl schon gut aufgebaut ist..

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51YbW9iXH6L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
Das Buch ist gut, es gibt auch eine DVD dazu. Aber ehrlich gesagt, schon das Einsteiger-Training ist am Anfang wirklich heftig, besonders der Bergsteiger mit 4x30 sek.

Cubitus
2015-07-03, 23:23:20
Das Buch ist gut, es gibt auch eine DVD dazu. Aber ehrlich gesagt, schon das Einsteiger-Training ist am Anfang wirklich heftig, besonders der Bergsteiger mit 4x30 sek.

Gerade den habe ich heute gemacht, als erstes ;D
Baumuskeln intensiv immer gut, dachte ich mir noch :freak:

Lyka
2015-07-04, 21:08:48
das mit dem Kaputthungern glaub ich langsam auch. Halte mich an meinen 1500 kcal-Plan +-10%, letzte Woche nichts verloren... gestern 400 kcal mehr gegessen -> die Grenze nach unten durchbrochen

(trinke weiterhin täglich 4-5l Flüssigkeit)

Paran
2015-07-07, 21:01:52
Abnehmen stagniert zur Zeit auch etwas. Inzwischen bin ich bei 73kg angekommen, aber die letzten Fettpolster wollen nicht mehr weichen. :usad:

Karümel
2015-07-07, 21:07:58
Abnehmen stagniert zur Zeit auch etwas. Inzwischen bin ich bei 73kg angekommen, aber die letzten Fettpolster wollen nicht mehr weichen. :usad:

Wie groß bist Du? Waren das nicht knapp unter 2 Meter?

Sven77
2015-07-07, 21:23:22
Abnehmen stagniert zur Zeit auch etwas. Inzwischen bin ich bei 73kg angekommen, aber die letzten Fettpolster wollen nicht mehr weichen. :usad:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10604671#post10604671

Paran
2015-07-07, 21:31:35
Wie groß bist Du? Waren das nicht knapp unter 2 Meter?

Jo.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10604671#post10604671
Ich weiß :usad:
Zumindest konnte ich heute beim einkaufen dem Drang widerstehen welches zu kaufen.

Karümel
2015-07-07, 21:34:34
Jo.


Puh dann ich bin ja mit 72 Kilo bei 1,77 Meter ja "fett" :freak:

Lyka
2015-07-26, 13:01:56
bin endlich bei <120 kg angekommen (119,1). bin jetzt mehrfach wöchentlich größere Strecken unterwegs (steige 3 Stationen Ubahn früher aus, gibt einen Zusatzweg von 2,5km pro Strecke). Habe meine Kurzhanteln wieder in regelmäßigem Betrieb.

Habe auch viel schneller ein Sättigungsgefühl, muss teilweise schon proaktiv aufhören zu essen, weil ich weiss, dass ich zu voll sein werde, wenn ich weiteresse ^^

Radeonfreak
2015-07-26, 13:07:50
Puh dann ich bin ja mit 72 Kilo bei 1,77 Meter ja "fett" :freak:

Frag mich mal. :( 1.78 bei 63-64KG.

PatkIllA
2015-07-26, 15:26:27
Frag mich mal. :( 1.78 bei 63-64KG.Klingt ziemlich perfekt.

Komme auch nicht unter mein Wohlfühlgewicht. Dann werden Ende nächsten Monats halt mehr als 80kg + Rad die Alpen hochgewuchtet.

Henroldus
2015-07-28, 12:55:06
Klingt ziemlich perfekt.

Komme auch nicht unter mein Wohlfühlgewicht. Dann werden Ende nächsten Monats halt mehr als 80kg + Rad die Alpen hochgewuchtet.
87Kg bei 1,83m und nächste Woche gehts auf den Groß Glockner :wink:

Lyka
2015-07-28, 13:17:57
ich finde es immer furchtbar, teilweise über längere Zeit dasselbe Gewicht zu haben, teilweise zuzunehmen und dann bamm sind 2 kg runter oder so -.-

(ich trinke am Tag meine 4-5l und esse salzarm)

dafür rutscht jetzt Hosengröße 40 (komme von 42) und die Hosen Größe 38 passen wieder und sogar Größe 37 bekomme ich unter Qualen zu -.-

Lyka
2015-08-07, 13:11:57
leider steckt das Gewicht wie Ochs am Berg. Ich habe kcal geschrumpft, Sport erhöht... ich bin 23 Stunden am Tag Aggro wie Sau und möchte Leute mit meiner Waage erschlagen. Aktuell 118,4 und weiterhin 118,4 kg.

BK-Morpheus
2015-08-07, 13:22:53
leider steckt das Gewicht wie Ochs am Berg. Ich habe kcal geschrumpft, Sport erhöht... ich bin 23 Stunden am Tag Aggro wie Sau und möchte Leute mit meiner Waage erschlagen. Aktuell 118,4 und weiterhin 118,4 kg.

Klingt nach zwei Möglichkeiten:

a)
Mehr Sport und weniger Kcal = zu großes Defizit --> Stoffwechsel fährt gegen die Wand (stellt auf Standby Verbrauch runter).
Wenn du dann wieder mehr ist, wird direkt alles im Körper eingebunkert und der Körper fährt seinen Stoffwechselt erst sehr verzögert wieder hoch.

b)
kcal werden nicht sauber getrackt und man verschätzt sich total (z.B. weil viele Kleinigkeiten nicht mitgezählt werden etc.). Ich hörte schon häufig von Leuten, dass sie im Defizit seien und wenn ich dann mitbekomme, was die den ganzen Tag so gegessen und getrunken haben, sehe ich schon, dass die fern ab von einem Defizit sind.

Lyka
2015-08-07, 13:32:27
ich zähle jede Kcal einzeln auf Grund der Verpackung seit 3 Monaten. 1 Scheibe Brot 132 bis 144 kcal, 1 Scheibe Schinken 35 kcal, 1 Scheibe Käse 88-92 °C, Vollkornnudeln 356 kca/110l, Fleisch 114 kcal/100g, Gemüse 47-97 kcal/100g -.-

das ist mein täglich "Brot", ich bin immer etwas obessiv in solchen Buchhalterischen Dingen...

ich muss mich mehr einlesen... ich bin weiterhin bei meinen 1500 +- 10% kcal am Tag...

am Montag werdens übrigens 12 Wochen

PatkIllA
2015-08-07, 13:39:45
Hast du mal beim Sport bzw. generell auf deine Leistungsfähigkeit geschaut?
Wenn der Stoffwechsel runtergefahren wird solltest du das zeitnah deutlich merken. Beim Sport kann man das ja objektiv messen und muss sich nicht aufs Gefühl verlassen.

Korfox
2015-08-07, 13:43:16
1 Scheibe Käse 88-92 °C
Auch bei einem so ernsten Thema darf Spaß sein, oder?
Zu viele Grafikkarten gegessen? :freak:

EDIT: Muskelmasse soll ja auch etwas schwerer sein, als Fett, habe ich gehört...

Lyka
2015-08-07, 13:45:06
beim Gehen habe ich eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung festgestellt (von 3 auf 6 bzw. 7 km/h). Bei den Kurzhanteln (je 10 kg) stagniere ich ein wenig.... ich werde aber für meine Langhantel Gewichte erwerben, damit ich diese auch nutzen kann.


das °C habe ich tatsächlich bei anderen Nahrungsmitteln auch getippt, aber noch korrigiert ;D

BK-Morpheus
2015-08-07, 13:49:39
ich zähle jede Kcal einzeln auf Grund der Verpackung seit 3 Monaten. 1 Scheibe Brot 132 bis 144 kcal, 1 Scheibe Schinken 35 kcal, 1 Scheibe Käse 88-92 °C, Vollkornnudeln 356 kca/110l, Fleisch 114 kcal/100g, Gemüse 47-97 kcal/100g -.-

das ist mein täglich "Brot", ich bin immer etwas obessiv in solchen Buchhalterischen Dingen...

ich muss mich mehr einlesen... ich bin weiterhin bei meinen 1500 +- 10% kcal am Tag...

am Montag werdens übrigens 12 Wochen
Ok, damit wärst du auch ohne Sport zu weit im Defizit und mit Sport erst Recht (es sei denn du bist eine 1,6m große, 55kg leichte Frau).
Wenn du das schon ein paar Wochen so machst, ist der Stoffwechsel wahrscheinlich schon ein wenig eingeschlafen.

Unterschreite deinen Grundumsatz auf keinen Fall und unterschreite den Tagesumsatz nur leicht.


Grober Anhaltspunkt (berechnet aufgrund deiner Daten aus diesem Thread 138 kg, 37 Jahre, 1,92m...):

Grundumsatz (quasi komatös im Bett liegen und die Vitalfunktionen einfach nur aufrecht erhalten): 2605 kcal
Diesen Wert nicht unterschreiten.

Tagesumsatz (berechnet auf Bürojob, ohne zusätzliche Bewegung): 3126 kcal
Diesen Wert (falls Sport gemacht wird, bitte dazu addieren) musst du bei der Nahrungsaufnahme unterschreiten, um Gewicht zu verlieren.

Man sieht, trotz des Übergewichts (durch welches ein Gewichtsverlust einfacher erreicht werden kann): wäre hier nur ein kleines Kaloriendefizit, welches sinnvoll nutzbar ist, zwischen 2605 - 3126kcal

Dank Sport, kann man seinen Tagesumsatz aber gut nach oben pushen (sagen wir mal auf 3600kcal), dann hat man auch mehr Spielraum zum Abnehmen.

Rockhount
2015-08-07, 13:54:06
So, ich bin auch an dem Punkt angekommen, wo was passieren muss.
Körperlich (zum Glück noch) keine großen Einschränkungen (bzgl Krankheiten), aber natürlich kaum Kondition und Probleme beim Klamottenkauf usw.

1,83m und Anfang des Jahres Startgewicht von 148 Kg.
Das ist so das all-time-high gewesen. Dazwischen dann immer mal runter von 148 auf 142 und wieder hoch...

Ich habe dann aufgrund "besonderer Umstände" wenig gegessen und bin unter die 140 gerutscht und dann bei ~138 stehengeblieben (über Monate).
Seit Juli bin ich nun bei weightguard.de angemeldet und ziehe das "Programm" konsequent durch.

Ziel aktuell: Eine "normale" Ernährung hinzubekommen, klassische Kalorienfallen zu entdecken und besser einschätzen zu können, mehr Obst&Gemüse in den Tag einbauen.
Da das Ganze kostenfrei ist und rein auf den Kalorienwert abzielt (im Gegensatz zu WW etc.), finde ich das vom System her bislang großartig. Basierend auf meinem Zielgewicht (zunächst 110kg) bekomme ich meine Punkte / meinen Grundumsatz berechnet. 50kcal sind 1P und das lässt sich auch beim Einkaufen prima anwenden. Hört sich natürlich alles relativ simpel und selbstverständlich an, aber ich hab mich wie man am Gewicht sieht, nie um Ernährung gekümmert und war "halt schon immer fett". Aber ich bin jetzt erstmals an dem Punkt wo ich verstehe, warum ich fett bin. Und wie ich das in den Griff bekomme.

Mittlerweile komme ich mit den Mahlezeiten am Tag gut klar, Hunger hab ich "nur selten", aber durch die Bonuspunkte für Obst und Gemüse hab ich da immer einen guten Puffer.

Und meine Ernährung hat sich komplett geändert. Morgens "nur" zwei Schnitten Vollkornbrot mit wenig Belag, normale Portionsgrößen, viel Obst und Eiweissprodukte (Skyr, Joghurt), nur weißes Fleisch, kaum bis keine Süßigkeiten und bislang auch kein Alkohol.

Dazu regelmäßige Verwendung des heimischen Crosstrainers, Wege zum Bus/Bahn zu Fuß gehen...sobald dann das Gewicht in einem vertretbaren Bereich ist, werd ich dann mit richtigem Sport anfangen.

Ergebnis: aktuell 133,x kg (~15kg), Tendenz fallend und volle Motivation jetzt am Ball zu bleiben.
Mein Zielgewicht ist erstmal genau das: Ein Ziel, welches für mich eine massive Verbesserung der Lebensqualität bedeutet. Was danach kommt, sehe ich dann. Erstmal von dem wahnwitzigen Gewicht runterkommen.

Lyka
2015-08-07, 14:03:20
Danke für die Info, BK... ich bin bei 118,4 kg, 20 kg weniger, vermutlich halt das meiste Wassergewicht^^ -.-'

Rockhound (y) Sehr gut. Ich überlege auch immer, was ich früher so gefressen habe und da wird einem klar, wieso man so einen massiven kcal-Überschuss hat -.-'

Rockhount
2015-08-07, 14:08:07
Rockhound (y) Sehr gut. Ich überlege auch immer, was ich früher so gefressen habe und da wird einem klar, wieso man so einen massiven kcal-Überschuss hat -.-'

Thnx!

Ja, das Problem ist halt: Man ist sich des Problems ja grundsätzlich bewusst.
Ich jedenfalls hab es halt ignoriert und verharmlost. Unwohl hab ich mich immer gefühlt, aber es hat nie ausgereicht um aus der Komfortzone rauszukommen. Auch wenn ich mal versucht habe, abzunehmen, war dann bei 140kg Schluss...heute weiss ich warum, denn die 140kg entsprachen dann einfach den Kalorien die ich zu mir genommen habe.

Ich muss auch gestehen: Ich weiss nicht ob ich an dem Punkt wäre wo ich jetzt bin (auch wenns erst der Anfang ist), ohne die ~10kg ohne aktive Diät dieses Jahr. Ich will diesen "Erfolg" einfach nicht vergeuden und diesen Schub mitnehmen. Das motiviert ungemein und ich bin jetzt soweit, dass ich bzgl. Inkonsequenz beim Essen ein schlechtes Gewissen bekomme. Das gabs so noch nicht. Insofern bin ich weiter guter Dinge, auch wenn die Schritte teilweise klein sind. Aber dessen bin ich mir bewusst. Die Kilos haben lange gebraucht um drauf zu kommen und sie werden nicht von heut auf morgen verschwinden :)

Lyka
2015-08-07, 14:27:38
eine der Sachen, die ich immer (für ich) als "ist doch gar nicht übel" fand, war das beknackte Fett unter den Bauchmuskeln, es war hart, es musste Muskel sein!! :uup:

Palpatin
2015-08-07, 14:30:40
beim Gehen habe ich eine deutliche Geschwindigkeitssteigerung festgestellt (von 3 auf 6 bzw. 7 km/h). Bei den Kurzhanteln (je 10 kg) stagniere ich ein wenig.... ich werde aber für meine Langhantel Gewichte erwerben, damit ich diese auch nutzen kann.


das °C habe ich tatsächlich bei anderen Nahrungsmitteln auch getippt, aber noch korrigiert ;D
Ich würde an deiner stelle jetzt langsam mit richtigem Ausdauertraining (nicht laufen) also Rad Crosstrainer Schwimmen usw anfangen und dabei in etwa das was du dabei verbrauchst zusätzlich futtern. Dadurch kommt dein Stoffwechsel besser in Schwung und du kannst mehr Essen fühlst dich wieder besser. Beim Essen halt Sachen die Sättigen und wenig kcal haben, aber das machst eh schon halbwegs.
Das bissel Hantelschubsen das du imo vermutlich machst kannst so beibehalten aber bringen wird es bei dir nicht viel da du zuwenig kcal zu der nimmst und Hantel-Training auch kaum den Verbrauch ankurbelt.

BK-Morpheus
2015-08-07, 14:51:56
Ich habe ja damals in ~9 Monaten 40kg abgenommen und in der Zeit nur high intervall training (also intensives Ausdauer-Training) gemacht und natürlich die Ernährung umgestellt.

Noch besser wäre es gewesen, wenn ich den Sport anders aufgeteilt hätte. Nicht 100% auf Ausdauer, sondern 25% Ausdauer und 75% Kraftsport/Bodybuilding.
Ausdauertraining ist definitiv gut, aber mit dem Kraftsport beugt man dem Muskelverlust im Kaloriendefizit einigermaßen vor bzw. kann zu Beginn sogar Muskelmasse aufbauen (mehr, als durch Ausdauersport only).
Die aufgebaute Muskelmasse erhöht dann den Grundumsatz des Körpers, so dass man selbst ohne Sport mehr Kalorien verbrennt.

Palpatin
2015-08-07, 15:32:11
I
Noch besser wäre es gewesen, wenn ich den Sport anders aufgeteilt hätte. Nicht 100% auf Ausdauer, sondern 25% Ausdauer und 75% Kraftsport/Bodybuilding.
Ausdauertraining ist definitiv gut, aber mit dem Kraftsport beugt man dem Muskelverlust im Kaloriendefizit einigermaßen vor bzw. kann zu Beginn sogar Muskelmasse aufbauen (mehr, als durch Ausdauersport only).
Die aufgebaute Muskelmasse erhöht dann den Grundumsatz des Körpers, so dass man selbst ohne Sport mehr Kalorien verbrennt.
Und woher weißt du das das besser gewesen wäre? Ich kenne ja deine Fotos und deine Story und ich kenne auch welche im Studio die mit 120-140kg mit Krafttrainig anfangen und Cardio nur nebenbei machen. Die sind zwar nach 12 Monate zum Teil stärker als du nach 12 Monaten warst aber optisch ist von denen keiner unter 100kg bzw 20% KFA. Halte hier deine Methode für die bessere, erstmal sauber die Pfunde weg und dann clean aufbauen, wenn den muskulöser Körper das Ziel ist.

BK-Morpheus
2015-08-07, 15:42:10
Und woher weißt du das das besser gewesen wäre? Ich kenne ja deine Fotos und deine Story und ich kenne auch welche im Studio die mit 120-140kg mit Krafttrainig anfangen und Cardio nur nebenbei machen. Die sind zwar nach 12 Monate zum Teil stärker als du nach 12 Monaten warst aber optisch ist von denen keiner unter 100kg bzw 20% KFA. Halte hier deine Methode für die bessere, erstmal sauber die Pfunde weg und dann clean aufbauen, wenn den muskulöser Körper das Ziel ist.

Weil die genannten Leute im Studio wohl nicht im Defizit waren und im Endeffekt Masse-Only trainiert haben.
Ich meinte ja nicht, dass es besser wäre, erst in Richtung Muskelaufbau inkl. leichtem Kcal Plus zu gehen um dann später leichter abnehmen zu können, sondern, dass man mit kcal Defizit abnimmt, aber beim Sport eher auf Kraft, als auf Ausdauer geht.

Kraftsport ist nämlich auch bei Gewichtsabnahme mit Kcal Defizit sehr gut bzw. reinem Ausdauer-Sport überlegen (optimal ist beides im Wechsel zu machen). Habe ich halt erst gegen Ende meiner Abnahme-Zeit mitbekommen (Lektüren, Studien und Empfehlungen von bekannten Trainern sagen das zumindest).

Palpatin
2015-08-07, 15:53:04
Kraftsport ist nämlich auch bei Gewichtsabnahme mit Kcal Defizit sehr gut bzw. reinem Ausdauer-Sport überlegen (optimal ist beides im Wechsel zu machen). Habe ich halt erst gegen Ende meiner Abnahme-Zeit mitbekommen (Lektüren, Studien und Empfehlungen von bekannten Trainern sagen das zumindest).
Wie schon geschrieben bin ich da anderer Meinung, weil man bei einem dauerhaften starken kcal Defizit eben keine Massse aufbauen kann und das Ausdauertraining das Körperfett viel schneller und effektiver verbrennt.
Um Muskelverlust zu verhindern reicht dann eine Proteinreiche Ernährung und am besten Ausdauersport der auch den Öberkörper beansprucht, Rudern Schwimmen etc.
Was natürlich sehr gut ist sind HIIT Programme wie HOT IRON etc aber das zähl ich halt auch zum Ausdauersport.

PatkIllA
2015-08-07, 15:55:01
Ich habe ja damals in ~9 Monaten 40kg abgenommen und in der Zeit nur high intervall training (also intensives Ausdauer-Training) gemacht und natürlich die Ernährung umgestellt.
Bei Ausdauertraining sind Intervalle normalerweise nur der kleinste Teil und eher was für fortgeschrittene.

KinGGoliAth
2015-08-07, 16:52:31
schön, dass sich bei den abnehmwilligen im 3dc mal wieder was tut. (y)

BK-Morpheus
2015-08-07, 16:57:40
Wie schon geschrieben bin ich da anderer Meinung, weil man bei einem dauerhaften starken kcal Defizit eben keine Massse aufbauen kann und das Ausdauertraining das Körperfett viel schneller und effektiver verbrennt.
Um Muskelverlust zu verhindern reicht dann eine Proteinreiche Ernährung und am besten Ausdauersport der auch den Öberkörper beansprucht, Rudern Schwimmen etc.
Was natürlich sehr gut ist sind HIIT Programme wie HOT IRON etc aber das zähl ich halt auch zum Ausdauersport.
Als übergewichtiger Anfänger kann man einige Zeit auch im Defizit noch ganz gut was an Muskelmasse aufbauen ;)
Ich habe damals halt Ausdauer only gemacht und eine Mischung aus Ausdauer und Kraft ist nochmal besser.

Das fasst es ganz brauchbar zusammen:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/reine-formsache-die-muskelmasse-machts-wer-gut-abnehmen-will-braucht-eiweiss-und-sport/7875154.html

http://www.point-of-power.de/marchen-aus-der-fitnesswelt-ausdauer-vs-krafttraining-beim-abnehmen/

maestro768
2015-08-07, 17:32:52
Es gibt inzwischen einige Studien die aufzeigen, dass es als sog. "untrained beginner" absolut möglich ist, Muskelmasse trotz Energiedefizit aufzubauen. Erst mit steigenden Kraftwerten wird es immer schwieriger und igendwann unmöglich. Darüber hinaus kurbelt Audauersport den Stoffwechsel nur für 1-2 Stunden an, wohingegen Krafttraining aufgrund der angestoßenen Muskelregeneration und -aufbaus den Stoffwechsel für 1-2 Tage erhöht. Dazu kommt der schon erwähnte Muskelarhalt, der dafür sorgt das man möglichst viel pures Fett verbrennt und hoffentlich dafür sorgt, das man nach der Diät nicht aussieht wie ein halbes Hemd.

Ausdauersport verbraucht meistens mehr Kalorien und hilft dabei, ein größeres Kaloriendefizit zu erreichen, das ist aber auch der einzige Vorteil. Das ist vor allem für Leute interessant, die einen ziemlich niedrigen Grundumsatz und Tagesbedarf haben und deswegen Probleme haben, eine negative Kalorienbilanz zu erreichen. Deswegen lohnt sich Krafttraining eigentlich immer mehr.

Cubitus
2015-08-09, 13:32:12
Die Kombi macht es, Ausdauer ist gut für das Kreislaufsystem und natürlich für das kcal Defizit. Allerdings gewöhnt sich der Köper auch an die einseitige Belastung. Einerseits gut, hab aktuell einen Ruhepuls von 54 und mir geht es super dabei.. Außerdem schwitze ich bei kleinen Belastungen gar nicht mehr. Als ich noch gut im Futter war und rauchte, lag mein Ruhepuls bei 90 ;D

Da lief mir beim Schuhe-Binden dermaßen die Soße runter, daß ich schon keinen Bock mehr hatte überhaupt vor die Tür zu gehen.

Der Körper gewöhnt sich leider einseitig an Belastungen:
Nur Radfahren, nur Laufen oder nur Schwimmen verleiten den Körper andere wichtige Bereiche zurückzufahren.

Morpheus sagte es ja schon, am besten wäre ein Zirkel-Krafttraining, bestehend aus Kraft-Übungen welche einzelne Körper-Partien ansprechen und so anstrengend sind das auch Ausdauer aufgebaut wird. Ein gutes Beispiel dafür, dass FreeLetics Programm, knüppelhart, aber höchst effizient. :freak:

PatkIllA
2015-08-09, 16:35:37
Der Körper gewöhnt sich leider einseitig an Belastungen:
Nur Radfahren, nur Laufen oder nur Schwimmen verleiten den Körper andere wichtige Bereiche zurückzufahren. Deswegen macht man ja auch alles drei. Ironman zu werden ist doch ein passendes Ziel ;)

Cubitus
2015-08-09, 23:26:28
Deswegen macht man ja auch alles drei. Ironman zu werden ist doch ein passendes Ziel ;)

Stimmt eigentlich :uponder: :D

PatkIllA
2015-08-09, 23:29:40
Eigentlich hätte ich den Smiley weglassen können. Ich hab das gemacht.
Einige nehmen sich ja auch einen Marathon vor und da liest man ja schon oft wie extrem das doch wäre.

Rockhount
2015-08-10, 14:24:28
3.3kg runter in einer Woche, bin jetzt auf einem 10 Jahres Tiefststand. Happy! Und weiter gehts!

Lyka
2015-08-10, 14:30:48
(y) hervorragend (y)

vorsicht, wenn du plötzlich Klamottengrößen schrumpfst, dann wirkt alles wie ein Zelt!

Rockhount
2015-08-10, 14:54:45
Nuja, meine Shorts für den Sommer werden nur noch vom Gürtel gehalten. Die hab ich bei 148kg gekauft. So sehen die jetzt auch an mir aus. Aber ich nehme das gerne mit. Zur Mahnung, weiter durchzuhalten :)
Hab letzte Woche erstmals in den letzten 20 Jahren ein stinknormales Tshirt getragen, ohne Hemd drüber, auch kein Poloshirt etc. Fühlte sich etwas komisch an (so nackt!), aber irgendwie kam ich mir ein wenig normaler vor.
Und es kann nur besser werden :)

Cubitus
2015-08-10, 15:23:03
Eigentlich hätte ich den Smiley weglassen können. Ich hab das gemacht.
Einige nehmen sich ja auch einen Marathon vor und da liest man ja schon oft wie extrem das doch wäre.

Ja dann hast du meinen "fetten" Respekt :)


3.3kg runter in einer Woche, bin jetzt auf einem 10 Jahres Tiefststand. Happy! Und weiter gehts!
Auch von mir Glückwünsche, dass ist ein schönes Gefühl wenn es so toll runter geht.
Ich will es dir wirklich nicht madig machen, sondern bei 148kg muß die Haut schon irgendwo geplatzt sein.
Bedeutet das besonders an diesen Stellen eine Chance zum ausleiern massiv gegeben ist.

Geb deiner Haut deswegen etwas mehr Zeit sich an diesen Gewichtsverlust zu gewöhnen, 3,3 Kg Pro Woche sind heftig..ich hab mal wo gelesen das max 1 kg die Woche noch vertretbar sein soll.
Auch ein Stand von 1-2 Wochen gibt der Haut Zeit sich zurück zu ziehen.

Diese Chance besteht aber nur wenn man langsam abnimmt, wenn die haut bereits gut hängt ist es quasi schon zu spät.

Unser Körper ist leider so gestrickt das er auch gerne mal Muskel-Masse verbrennt, bevor er an die Fett-Depots geht.
Also auch hier aufpassen und mit Kraft-Training (reichen auch Übungen für Daheim auf ner Iso-Matte) entgegen wirken.
Außerdem erhöhen mehr Muskeln deinen Grundumsatz.

Ansonsten wie gesagt tolle Leistung :)

Lyka
2015-08-10, 15:36:17
meine Beine leiden noch an meinen gestrigen Dumbell Squads -.-'

dafür passen sie jetzt wieder mit genug Platz in Hosengröße 38/34.

Rockhount
2015-08-10, 15:36:29
Ja dann hast du meinen "fetten" Respekt :)


Auch von mir Glückwünsche, dass ist ein schönes Gefühl wenn es so toll runter geht.
Ich will es dir wirklich nicht madig machen, sondern bei 148kg muß die Haut schon irgendwo geplatzt sein.
Bedeutet das besonders an diesen Stellen eine Chance zum ausleiern massiv gegeben ist.

Geb deiner Haut deswegen etwas mehr Zeit sich an diesen Gewichtsverlust zu gewöhnen, 3,3 Kg Pro Woche sind heftig..ich hab mal wo gelesen das max 1 kg die Woche noch vertretbar sein soll.
Auch ein Stand von 1-2 Wochen gibt der Haut Zeit sich zurück zu ziehen.

Diese Chance besteht aber nur wenn man langsam abnimmt, wenn die haut bereits gut hängt ist es quasi schon zu spät.

Unser Körper ist leider so gestrickt das er auch gerne mal Muskel-Masse verbrennt, bevor er an die Fett-Depots geht.
Also auch hier aufpassen und mit Kraft-Training (reichen auch Übungen für Daheim auf ner Iso-Matte) entgegen wirken.
Außerdem erhöhen mehr Muskeln deinen Grundumsatz.

Ansonsten wie gesagt tolle Leistung :)

Ich verstehe die Bedenken und ich lege es auch nicht bewusst drauf an.
Ich lebe aktuell mit einem ~2600 kcal Plan, letzte Woche war ich viel unterwegs (u.a. ein Tag Gamescom = viel Lauferei) und habe auch nicht jeden Tag die Kcal gegessen (wenn satt, dann satt). Und ja, die Haut ist "durch", aber schon seit ich denken kann (Schwangerschaftsstreifen). Ich werde ohne Schürze nicht durchkommen, denk ich, dessen bin ich mir bewusst. Mal schauen.

Und zum Thema Sport: Das werde ich, sobald ich die 130kg durch habe, vermehrt angehen. Bislang halt nur gelegentlich Crosstrainer, wenn es die Temperaturen hergeben und ich tatsächlich "Lust" habe. Das ist bislang der Schweinehund, den ich besiegen muss :(

€: Natürlich ein DANKE!
Wobei es mir nicht um irgendwelche Glückwünsche geht, sondern ich mir mit dem Posts selber Druck machen will zum Durchhalten. Daher auch mein "outing" hier :)

Lyka
2015-08-10, 15:40:15
für mich hat sich einfach ein Schrittzähler sehr gelohnt, da kann man sehen, wieviel man gegangen ist und (grob) wieviele km und kcal man verbraten hat.

am Wochenende Samstag nach meinen Märschen war ich bei 116,2 kg, bin aber wieder dank Wassergewicht und Cheating (Samstag 2000 kcal, Sonntag 2900 kcal) bei 119,8 gewesen heute morgen :upicard:

aber das gibt sich wieder im Laufe der Woche. ^^

Rockhount
2015-08-10, 15:44:27
Die verbratenen Kcal interessieren mich garnicht mal so sehr.
Durch die reduzierte Kcal-Zufuhr nehme ich ja aktuell sehr gut ab, sobald das dann nicht mehr so ist und ich nahe am momentanen Ziel bin, wird sich das dann natürlich ändern und ein Thema werden :)

BK-Morpheus
2015-08-10, 16:02:51
für mich hat sich einfach ein Schrittzähler sehr gelohnt, da kann man sehen, wieviel man gegangen ist und (grob) wieviele km und kcal man verbraten hat.

am Wochenende Samstag nach meinen Märschen war ich bei 116,2 kg, bin aber wieder dank Wassergewicht und Cheating (Samstag 2000 kcal, Sonntag 2900 kcal) bei 119,8 gewesen heute morgen :upicard:

aber das gibt sich wieder im Laufe der Woche. ^^
Dann warst du Samstag wieder unter deinem Grundumsatz...so wird der Stoffwechsel nicht mehr fit.

Lyka
2015-08-10, 16:06:53
für 1 kg pro Woche Abnehmen bin ich zu ungeduldig. Und ich kriege auch 3000 kcal nicht gebacken, wenn ich mich gesund ernähre. Teilweise zwinge ich mich, überhaupt zu essen, weil ich einfach keinen Hunger mehr habe.

Rockhount
2015-08-10, 16:22:27
für 1 kg pro Woche Abnehmen bin ich zu ungeduldig. Und ich kriege auch 3000 kcal nicht gebacken, wenn ich mich gesund ernähre. Teilweise zwinge ich mich, überhaupt zu essen, weil ich einfach keinen Hunger mehr habe.

Ich werd irgendwie aus Dir nicht schlau....1500kcal und Sport...bist du da nicht chronisch zu niedrig im Tagesumsatz?

Lyka
2015-08-10, 16:30:13
ich esse deutlich mehr als bei meinem letzten Diäten... ich esse auch ausschließlich strikt gesund und vollwertig -.-' und trinke meine 4,5-6 L am Tag. ich weiss, dass ich das doppelte essen müsste -.-'

Rockhount
2015-08-10, 16:38:42
Bewegung und Trinken ok, aber irgendwie ist das doch so auch ausm Ruder...
Gesund ist relativ...so isses ja denk ich auch nicht gesund, wenn Du Deinen Brennwert nicht erreichst :(

Lyka
2015-08-10, 17:06:36
deshalb das cheaten
http://fitnessblackandwhite.com/diet-cheat-day/

BK-Morpheus
2015-08-10, 17:13:22
Wenn man am Cheat Day aber nur auf den Tagesumsatz kommt, ist es kein cheaten :-)

Lyka
2015-08-10, 17:16:41
ich muss mehr Butter benutzen, ja -.-'

Rockhount
2015-08-10, 17:52:05
Generell einfach schauen, wo du "gesund" Kalorien dazu packen kannst

Palpatin
2015-08-11, 09:27:43
Sollte doch wirklich kein Problem sein z.B. einfach 50-100g Erdnüsse täglich drauf zu packen. Sehr gesund und macht mal eben +310-620 kcal.

Rockhount
2015-08-11, 09:38:56
Heute Morgen erstmals overnight oats gegessen um morgens Kalorien zu sparen, die ich in die Hauptmahlzeiten packen kann. Soweit so gut, ma schaun wie lang das sättigt

Cubitus
2015-08-11, 09:44:27
Bzw ich haue mir regelmäßig was mit Chia Samen rein..
Also bis jetzt gehts mir sehr gut dabei..

http://www.chia-samen.info/rezepte.html
http://www.amazon.de/Chia-Samen-Naturtotal-Frischhaltebeutel-1000g/dp/B009RLP1SE

Lyka
2015-08-11, 09:51:41
Sollte doch wirklich kein Problem sein z.B. einfach 50-100g Erdnüsse täglich drauf zu packen. Sehr gesund und macht mal eben +310-620 kcal.

Erdnüsse sind finster. Ich vermute, dass ich einen Großteil der kcal der letzten Jahre im BOnus aus eben diesen geholt habe... so weit ich weiss, habe ich teilweise 2 500g Tüten in der Woche eingeschaufelt :redface:

aber ich werde diesen Samstag ein echtes Cheaten machen mit allem bösen Zeug :redface:

Rockhount
2015-08-11, 09:52:09
Die hab ich auch aufm Radar, mal schauen

@lyka: das cheaten bringt aber nix wenn Du unter der Woche untertourig fährst

Lyka
2015-08-11, 11:16:06
ich bin gerne bereit, auf BMR zu gehen, sobald ich nicht mehr adipös bin (in ca. 9 kg)
http://www.livestrong.com/article/266994-how-to-lose-weight-with-bmr/
http://community.myfitnesspal.com/en/discussion/1424507/warning-to-never-eat-below-your-bmr/p2
https://www.reddit.com/r/loseit/comments/23ryn2/confusion_regarding_eating_below_bmr/

Radeonfreak
2015-08-11, 11:25:36
z.B. einfach 50-100g Erdnüsse täglich drauf zu packen. Sehr gesund und macht mal eben +310-620 kcal.

Mach ich auch jeden Tag....extra :redface:

Rockhount
2015-08-11, 11:35:41
ich bin gerne bereit, auf BMR zu gehen, sobald ich nicht mehr adipös bin (in ca. 9 kg)
http://www.livestrong.com/article/266994-how-to-lose-weight-with-bmr/
http://community.myfitnesspal.com/en/discussion/1424507/warning-to-never-eat-below-your-bmr/p2
https://www.reddit.com/r/loseit/comments/23ryn2/confusion_regarding_eating_below_bmr/

Ich befürchte halt nur, dass das ein langer, bitterer Weg wird, wenn Du aktuell teilweise dann wieder in ner Woche 2kg zugenommen hast, obwohl Du Dich an Deinen Plan gehalten hast. Wie gesagt, imo sind die 1.5k kcal und Sport dann eher kontraproduktiv

Du gehst ja nicht nur "unter" Deinen BMR, so bist ja direkt bei -50% dabei. Ich denke mal Du dürftest so um die 2.3-2.4k haben, oder?
Da sind die 1.5k schon krass imo

Palpatin
2015-08-11, 13:24:37
Erdnüsse sind finster. Ich vermute, dass ich einen Großteil der kcal der letzten Jahre im BOnus aus eben diesen geholt habe... so weit ich weiss, habe ich teilweise 2 500g Tüten in der Woche eingeschaufelt :redface:

Mit den Packungsgrößen kann man sich da ganz gut im Griff haben einfach nicht mehr als eine Packung am Tag aufmachen: http://www.amazon.de/%C3%BCltje-Erdn%C3%BCsse-ohne-pikant-gew%C3%BCrzt/dp/B00B4Q3SDK/ref=pd_sim_325_3?ie=UTF8&refRID=1GVA1PJ0RPJZ7WMP43R9

Lyka
2015-08-11, 13:33:20
Ich befürchte halt nur, dass das ein langer, bitterer Weg wird, wenn Du aktuell teilweise dann wieder in ner Woche 2kg zugenommen hast, obwohl Du Dich an Deinen Plan gehalten hast. Wie gesagt, imo sind die 1.5k kcal und Sport dann eher kontraproduktiv

Du gehst ja nicht nur "unter" Deinen BMR, so bist ja direkt bei -50% dabei. Ich denke mal Du dürftest so um die 2.3-2.4k haben, oder?
Da sind die 1.5k schon krass imo

mein BMR liegt bei 2,4, jepp. Ich hatte mir vorgenommen, nicht zu übertreiben wie 2003 mit 800-900 kcal am Tag :smile:

Danke für den Erdnusslink

Rockhount
2015-08-14, 19:56:56
Gestern erstmals ohne Punkten gecheatet.
War das lecker! Aber: Unfassbar, wie schnell sich der Körper in Sachen Verdauung umstellt. Mir war nach "normalen" Portionen (war halt nur "anderes" Essen) derart komisch im Magen, unglaublich. Vom schneller eintretenden Sättigungsgefühl mal abgesehen. Schlechtes Gewissen hatte ich natürlich trotzdem, aber egal...hab mich dafür heute wieder ein wenig sportlich betätigt. Im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Rockhount
2015-08-17, 07:18:27
Montag = Wiegetage. 1.5kg weniger und damit knapp ein Viertel des Weges bis zum vorläufigen Ziel von 110kg hinter mir. Insgesamt geht es immer besser voran, den Drang nach den diversen Verlockungen habe ich mittlerweile nicht mehr so.

noid
2015-08-17, 10:13:07
Gestern erstmals ohne Punkten gecheatet.
War das lecker! Aber: Unfassbar, wie schnell sich der Körper in Sachen Verdauung umstellt. Mir war nach "normalen" Portionen (war halt nur "anderes" Essen) derart komisch im Magen, unglaublich. Vom schneller eintretenden Sättigungsgefühl mal abgesehen. Schlechtes Gewissen hatte ich natürlich trotzdem, aber egal...hab mich dafür heute wieder ein wenig sportlich betätigt. Im Rahmen meiner Möglichkeiten.

War gestern zum cheaten im all-you-can-eat. Da waren so viele Fette, da habe ich automatisch weniger gegessen X-D

@abnehmen. Hatte mit 120kg letztes Jahr auf 93kg etwas zu rabiat abgenommen. Dann war ich mitte des Jahres wieder auf 108. Jetzt liege ich mit sanfterer Nahrungsumstellung und Spocht bei 102.

Langfristig hilft es mir immer zu wiegen, und natürlich den Sport in den Arbeitsweg einzubauen.

Lyka
2015-08-17, 10:21:22
Dank Cheating am Samstag habe ich heute auch 2 kg weniger als die letzten 3 Wochen :) 116,4 kg, Bauchumfang von 126,x auf 120,x cm.

Cubitus
2015-08-17, 10:48:53
ich vertrage prinzipiell kein allzu fettiges Essen mehr, der Körper wehrt sich vehement dagegen. Entweder liegt das Essen wie Blei im Magen, bin schneller satt, oder instand auf dem Abort..

Bzw. hab es mir über das Wochenende so richtig gut gehen lassen, insgesamt sicherlich ein halbes Kilo Pommes, einen halben Liter verschiedener Whiskeys, multiple Biere, zwei Kilo Fleisch (Steak und Käse-Würstchen). Dazu gute Grillsoßen, plus Süßes in Form von diversen Desserts.

Bin letzte Woche aber viel auf dem Rad gewesen. Schätze so um die 250 Kilometer.
Deshalb 1,1 Kilo weniger :D

Lyka
2015-08-17, 10:50:11
fettiges Essen geht auf die Galle, ich kenn das. Ich habe dank letzter Diät auch Gallensteine, winzige... die mich aber nie gestört haben... aber die latente Furcht vor zuviel Fett ist schon da, nicht wegen der kcal... :)

Cubitus
2015-08-20, 17:38:07
Hmm Gallensteine, kenne jemanden bei dem hat ein Gallenstein eine Bauspeicheldrüsen Entzündung ausgelöst, der wäre daran fast gestorben.

Kann man dagegen irgendwas tun, das man gar keine Steine erst ansetzt. ?

Lyka
2015-08-20, 17:46:38
langsam abnehmen -.-'

Deinorius
2015-08-20, 17:58:34
Immer langsam abnehmen. Sonst riskierst neben Gallensteinen auch wieder zuzunehmen.

KinGGoliAth
2015-08-20, 18:20:10
einen kleinen gallenstein habe ich auch. keine ahnung durch was und seit wann, vielleicht durch meine starke gewichtsabnahme in diesem und letztem jahr. war meine erste ultraschalluntersuchung seit ich zurückdenken kann. ;)

Lyka
2015-08-21, 13:46:28
bin heute bei 115,4 kg angekommen (vor einer Woche noch 118,4 kg in einem 2-3 Wochen Plateau). Habe in den letzten Tagen am Abend zwar gekocht, aber das (Fleisch, Gemüse) für den nächsten Tag eingepackt für die Mittagspause. Am Abend esse ich jetzt eher Vollkornschnitten mit (Light)Butter, Honig, Schinken etc. von den kcal her ist es dasselbe, lustigerweise nehme ich aber besser ab und die Verdauung arbeitet auch wieder besser als vorher... :uponder:

Rockhount
2015-08-24, 09:40:27
Montag ist Wiegetag! 130,6 und damit 1,5 weniger. Trotz Urlaub. Find ich grossartig gut :)

Cubitus
2015-08-29, 22:32:55
bin heute bei 115,4 kg angekommen (vor einer Woche noch 118,4 kg in einem 2-3 Wochen Plateau). Habe in den letzten Tagen am Abend zwar gekocht, aber das (Fleisch, Gemüse) für den nächsten Tag eingepackt für die Mittagspause. Am Abend esse ich jetzt eher Vollkornschnitten mit (Light)Butter, Honig, Schinken etc. von den kcal her ist es dasselbe, lustigerweise nehme ich aber besser ab und die Verdauung arbeitet auch wieder besser als vorher... :uponder:

Also wenn ich koche, gerne mit Kartoffeln und Reis.. Das macht unglaublich satt.. man braucht ned viel und ist ziemlich fitt.

Vollkorn-Schnitten allg. Multikorn-Brot stopft auch gut.. Ist halt auch sehr nahrhaft..

Lyka
2015-08-29, 22:42:02
ich schätze auch Vollkornprodukte sehr :)

112,7 kg heute.

noid
2015-08-31, 14:01:42
98kg "leer" - also Samstag morgen nach Frühstück, 2 Kaffee und dem obligatorischen Entspannungsschuss. Damit bin ich von 110kg vor 2,5 Monaten wieder unter 100kg gefallen.

Ernährung ist relativ konstant, ich laufe nur weniger am Süßkramschrank vorbei und warte länger um Nachzuschöpfen. Von Vollkorn und anderen Spezialdiäten habe ich mal die Finger gelassen. Und Bier wird auch nicht von der Liste gestrichen ^^
Und Sport ;) Wobei ich für den Winter plane so lange Rad zu fahren wie sich das machen lässt. Muss mir noch einen Plan B überlegen für die Wochen ohne Rad zur Arbeit.

Rockhount
2015-09-14, 09:27:29
14.09.2015 - 127,8kg

Endlich wieder abgenommen. Trotz Alkohol und Essen am Samstag. Letzte Woche aber wieder zugenommen, nach Wochenendbesuch von Freunden und Geburtstag unter der Woche. Jetzt ist also wieder alles im Fluss und ich habe die zweite 0 passiert, bislang 20,2kg abgenommen. Weiter gehts! :)

Grestorn
2015-09-14, 09:57:27
Grats!!!

Rockhount
2015-09-14, 11:13:10
Danke! Ist denk ich wichtig, solche Momente zwischendurch zu würdigen und sich zu freuen, kurz zumindest. Der Weg zu einem "normalen" Gewicht ist noch lange genug und wird noch Rückschläge bereithalten.

Cubitus
2015-09-14, 12:17:31
Danke! Ist denk ich wichtig, solche Momente zwischendurch zu würdigen und sich zu freuen, kurz zumindest. Der Weg zu einem "normalen" Gewicht ist noch lange genug und wird noch Rückschläge bereithalten.

Jepp richtige Einstellung, außerdem muss man sich mal etwas gönnen.
Mir erging es vorletztes WE so. Es gab Spansau, diverse Salate, geile Beilagen und jede Menge Knabberzeugs und Weizen Bier. Fuck 2 kg zugenommen, aber es musste sein.. :freak:
Bzw. Die sind jetzt natürlich wieder runter..

Rockhount
2015-09-14, 12:26:10
Das Problem ist halt nur: Ich kann mir nix gönnen. Ich hab da ein derart schlechtes Gewissen...habe zwar zwischendurch immer mal das typische Verlangen, aber am Ende kann ich mich meist nicht durchringen. Selbst wenn man dann mal "cheaten" möchte, kann ich das nicht gut...

KinGGoliAth
2015-09-14, 12:52:18
Danke! Ist denk ich wichtig, solche Momente zwischendurch zu würdigen und sich zu freuen, kurz zumindest. Der Weg zu einem "normalen" Gewicht ist noch lange genug und wird noch Rückschläge bereithalten.

ich führe mittlerweile seit vielen jahren mit open office eine tabelle mit balkendiagramm. alle zwei wochen wird mehr oder weniger regelmäßig gewogen und dann gewicht, korperfettanteil und "fettgewicht" eingetragen. das motiviert dann noch zusätzlich wenn die balken immer kleiner werden und man gleichzeitig sieht von wie weit oben man früher mal gekommen ist. wenn der trend wieder nach oben geht sieht man das auch gleich und kann entsprechende maßnahmen ergreifen.

man kann dann auch in größeren abständen fotos von sich selbst machen um den fortschritt auch optisch für sich zu dokumentieren. das dient dann auch gleichzeitig zur abschreckung. :freak:

ich mache jetzt ja auch seit ziemlich genau 100 tagen freeletics und da hat sich schon einiges getan.
das sixpack ist leider noch immer nicht zu sehen weil man durch das ständige ackern und asten auch mehr hunger bekommt. :usad:

Sven77
2015-09-14, 13:02:27
das sixpack ist leider noch immer nicht zu sehen weil man durch das ständige ackern und asten auch mehr hunger bekommt. :usad:

D.h. der ganze Fraß versperrt im Kühlschrank die Sicht auf das Sixpack?

KinGGoliAth
2015-09-14, 13:06:03
dolan pls

Rockhount
2015-09-14, 13:06:54
ich führe mittlerweile seit vielen jahren mit open office eine tabelle mit balkendiagramm. alle zwei wochen wird mehr oder weniger regelmäßig gewogen und dann gewicht, korperfettanteil und "fettgewicht" eingetragen. das motiviert dann noch zusätzlich wenn die balken immer kleiner werden und man gleichzeitig sieht von wie weit oben man früher mal gekommen ist. wenn der trend wieder nach oben geht sieht man das auch gleich und kann entsprechende maßnahmen ergreifen.

man kann dann auch in größeren abständen fotos von sich selbst machen um den fortschritt auch optisch für sich zu dokumentieren. das dient dann auch gleichzeitig zur abschreckung. :freak:

ich mache jetzt ja auch seit ziemlich genau 100 tagen freeletics und da hat sich schon einiges getan.
das sixpack ist leider noch immer nicht zu sehen weil man durch das ständige ackern und asten auch mehr hunger bekommt. :usad:

Ich dokumentiere das auch und ja, das ist sehr sehr motivationsfördernd.
Aber wie gesagt: Bislang habe ich eher kein Motivationsproblem (was für mich auch sehr überraschend ist!), sondern eher das Gegenteil: sich bewusst auch mal was zugestehen. Aber gut, das ist dann vielleicht auch ein "Luxusproblem"

KinGGoliAth
2015-09-14, 13:14:54
Ich dokumentiere das auch und ja, das ist sehr sehr motivationsfördernd.
Aber wie gesagt: Bislang habe ich eher kein Motivationsproblem (was für mich auch sehr überraschend ist!), sondern eher das Gegenteil: sich bewusst auch mal was zugestehen. Aber gut, das ist dann vielleicht auch ein "Luxusproblem"

wenn man abnehmen will sollte man sich ja für erfolge auch nicht mit extra essen belohnen sonst wird es absurd. ;)
prinzipiell ist es aber sehr hilfreich wenn man sich von alleine auf gesundes essen konzentriert und einem "ungesunde" sachen plötzlich nicht mehr über die lippen kommen wollen. nicht nur beim abnehmen selbst sondern auch wenn man das neue gewicht später auf dauer halten will.

ich finde süßes und fettiges noch immer genau so lecker wie früher und habe auch kein schlechtes gewissen wenn ich mal schokolade esse. :D
aber man isst schon bewusster und fragt sich vorher mehrfach "brauche ich das jetzt wirklich?" und dann entscheidet man sich halt meistens doch anders. meistens. :freak:

Sven77
2015-09-14, 13:40:13
dolan pls

Bilder oder ich werde immer das Bild des 3DC-Moppelchens vor mir haben wenn ich deinen Nick lese :D

KinGGoliAth
2015-09-14, 14:05:20
bilder gibt das nur für weibliche 3dc member aus meiner nähe oder mit eigenem auto.

Rubber Duck
2015-09-14, 14:51:04
Bilder oder ich werde immer das Bild des 3DC-Moppelchens vor mir haben wenn ich deinen Nick lese :D
Ich habe ein Bild von ihm schon gefunden. (y)
http://pix.echtlustig.com/1406/so-sehe-ich-also-mit-sixpack-aus.jpg

Palpatin
2015-09-14, 14:59:49
D.h. der ganze Fraß versperrt im Kühlschrank die Sicht auf das Sixpack?
Hast dir auch nen Spiegel in den Kühlschrank gebaut? :rolleyes:

KinGGoliAth
2015-09-14, 15:27:10
Ich habe ein Bild von ihm schon gefunden. (y)
http://pix.echtlustig.com/1406/so-sehe-ich-also-mit-sixpack-aus.jpg

und mit "deine mudda!" auf chinesisch auf dem arm. sehr stilvoll. :D

noid
2015-09-14, 15:29:18
97.5kg - aktuell geht es etwas langsamer, aber ich fahre aktuell auch recht viel Fahrrad verglichen zu meinem Leben bisher. Trotz langsamerer Gewichtsverlust muss ich die Gürtel enger schnallen...

Sven77
2015-09-14, 15:31:50
97.5kg - aktuell geht es etwas langsamer, aber ich fahre aktuell auch recht viel Fahrrad verglichen zu meinem Leben bisher. Trotz langsamerer Gewichtsverlust muss ich die Gürtel enger schnallen...

Ich bin beim letzten Loch.. :D Gewichtsverlust tendiert aber nach einem Jahr gegen Null, hab Fett in Muskeln umgewandelt

noid
2015-09-14, 15:44:01
Ich bin beim letzten Loch.. :D Gewichtsverlust tendiert aber nach einem Jahr gegen Null, hab Fett in Muskeln umgewandelt

Wenn mein restlichen Fettpolster im Hüftbereich weg sind, ich aber weiterhin 95kg wiege dann ist auch ok. Ist halt nur so, dass lediglich meine Tochter von der mir vererbten Fettverteilung profitieren wird.

KinGGoliAth
2015-09-14, 15:49:29
Ist halt nur so, dass lediglich meine Tochter von der mir vererbten Fettverteilung profitieren wird.

jAnwDvYjI2w

Cubitus
2015-09-15, 22:24:02
wenn man abnehmen will sollte man sich ja für erfolge auch nicht mit extra essen belohnen sonst wird es absurd. ;)
prinzipiell ist es aber sehr hilfreich wenn man sich von alleine auf gesundes essen konzentriert und einem "ungesunde" sachen plötzlich nicht mehr über die lippen kommen wollen. nicht nur beim abnehmen selbst sondern auch wenn man das neue gewicht später auf dauer halten will.


Jein man will ja auch "leben".. Man darf schon mal beherzt sündigen, aber die Menge macht es.
Zudem ist Sport essentiell. Wer sich in der Woche anständig bewegt, der darf auch an einem Tag in der Woche ordentlich sündigen..
Bzw. 100 Tage Freeletics, Respekt! :) Ich betreibe ein paar ausgwählte Übungen daheim, wenn ich nicht gerade im Fitti bin oder auf dem Bike sitze.. Freeletics kann im wahrsten Sinne richtig zum kotzen sein :biggrin:



ich finde süßes und fettiges noch immer genau so lecker wie früher und habe auch kein schlechtes gewissen wenn ich mal schokolade esse. :D
aber man isst schon bewusster und fragt sich vorher mehrfach "brauche ich das jetzt wirklich?" und dann entscheidet man sich halt meistens doch anders. meistens. :freak:

Hmm meine Erfahrung sagt eher, das man nach Fett süchtig wird. Stichwort "Fettsucht"
Sobald man diesen Kreislauf etwas durchbricht, dann will man automatisch gar kein fettigen Fraß mehr. Da dieser zu schwer im Magen liegt oder der Körper instant rebellliert und schaut das der Dreck schnell wieder ausgeschieden wird.

Zudem es ist die einfache Kosten/Nutzen Rechnung
Bin ich hungrig jaa, was bringt mir dann mehr!? Eine Tafel Schoki und ne Tüte Chips oder ein saftiges 400 Gramm Jungbullen Steak mit etwas Kräuterbutter + Salatplatte und ner Ofen Kartoffel mit frischem Kräuter-Quark (Das fürstliche Mahl weist weniger kcal als die Tafel Schoki + Chips auf).
Wenn einem nach Naschen ist, es gibt so viel geiles "exotisches" Obst. Genauso kann man auch ruhig ein paar Nüsse oder etwas Musli (ohne Zucker) essen. Solange man es nicht übertreibt..

KinGGoliAth
2015-09-16, 00:41:25
Bzw. 100 Tage Freeletics, Respekt! :) Ich betreibe ein paar ausgwählte Übungen daheim, wenn ich nicht gerade im Fitti bin oder auf dem Bike sitze.. Freeletics kann im wahrsten Sinne richtig zum kotzen sein :biggrin:


dass ich das so lange durchhalte war auch keinesfalls sicher. es bringt halt wirklich gar keinen spass und ist pure quälerei.
man muss die komplette motivation aus dem spiegelbild, dem display der waage und den gelegentlichen neuen personal bests ziehen sonst wird man da nicht alt.
jetzt gibt es ja neue übungen, die deutlich anfängerfreundlicher sind. vorher hatte man nur übungen, die vom umfang her kaum machbar waren. und dann hat man nach 30 minuten mäßig erfolgreichem sport an einem abend auch gleich 4 tage in folge muskelkater gehabt. einfach nur übel.
aber effektiv ist es, das kann man nicht abstreiten. ich bin schon ganz nett aufgemuskelt und die übungen sind schon deutlich besser zu ertragen und machbar.
spass macht es trotzdem nicht, wird es auch nie.



Hmm meine Erfahrung sagt eher, das man nach Fett süchtig wird. Stichwort "Fettsucht"
Sobald man diesen Kreislauf etwas durchbricht, dann will man automatisch gar kein fettigen Fraß mehr. Da dieser zu schwer im Magen liegt oder der Körper instant rebellliert und schaut das der Dreck schnell wieder ausgeschieden wird.

das ist eben alles eine frage der disziplin.
ich bin vom berühmten clean eating auch noch ein ganzes stück entfernt und das six pack versteckt sich noch hinter einem kleinen polster.
das könnte nach 100 tagen bei mir schon etwas anders aussehen aber würde man sich nicht ab und zu was leckeres reinschieben hätte man gerade bei freeletics gar keine freude mehr am leben. :usweet:
dank steigendem grundumsatz kann man sich dann halt auch mal eine rippe schokolade gönnen ohne die am nächsten morgen gleich gut sichtbar an der hüfte zu haben.

Palpatin
2015-09-16, 08:33:27
Zudem es ist die einfache Kosten/Nutzen Rechnung
Bin ich hungrig jaa, was bringt mir dann mehr!? Eine Tafel Schoki und ne Tüte Chips oder ein saftiges 400 Gramm Jungbullen Steak mit etwas Kräuterbutter + Salatplatte und ner Ofen Kartoffel mit frischem Kräuter-Quark (Das fürstliche Mahl weist weniger kcal als die Tafel Schoki + Chips auf).

Ja ganz einfach, die kosten für ein 400 Gramm Jungbullen Steak übersteigen bei weitem den Nutzen, leider. Würde ja meine ganze Ernährung auf Jungbullen Steaks umstellen und jeden Tag zwei davon essen wenn es die zum Preis einer Tüte Chips gäbe. ;)

Rockhount
2015-09-16, 08:49:46
Zudem es ist die einfache Kosten/Nutzen Rechnung
Bin ich hungrig jaa, was bringt mir dann mehr!? Eine Tafel Schoki und ne Tüte Chips oder ein saftiges 400 Gramm Jungbullen Steak mit etwas Kräuterbutter + Salatplatte und ner Ofen Kartoffel mit frischem Kräuter-Quark (Das fürstliche Mahl weist weniger kcal als die Tafel Schoki + Chips auf).
Wenn einem nach Naschen ist, es gibt so viel geiles "exotisches" Obst. Genauso kann man auch ruhig ein paar Nüsse oder etwas Musli (ohne Zucker) essen. Solange man es nicht übertreibt..

Das Problem dürften bei vielen garnicht mal die Mahlzeiten sein, wenn man wirklich hungrig ist. Vielmehr sind diese "Snacks" die Hölle. Gerade Schokolade oder Chips am Abend sind ja mehr "Genuss" als "etwas gegen Hunger". Natürlich können die richtigen Mahlzeiten noch viel mehr rausreißen, aber das Hauptproblem dürften eben Snacks als solche sein.

Ich versuch mir diese Sachen mittlerweile vollends zu verkneifen, auch wenn ich sie in meinen Plan einbauen könnte. Aber es gibt mir derzeit nix, die zu essen und die Schmacht danach lässt nach, sobald das gute Gewissen und die Freude über die eigene innere Konsequenz durchkommt :)

Grestorn
2015-09-16, 13:07:31
Ich liebe süßes.

Deswegen ist die Disziplin für mich nicht so einfach. Ich bescheiß mich, wo es geht.

Z.B. Trinke ich literweise Cola Zero & MezzoMix Zero. Generell ist Süßstoff angesagt.

Und Gebäck wird einfach nur in geringen Mengen gekauft (Schokolade gar nicht), und wenn ich die Packung aufmache, nehm ich nur 2 Stück raus und pack den Rest wieder in den Schrank, weit weit weg von meinem Sitzplatz.

Ab und zu kommt der Jeeper und ich ess die Packung Lebkuchen auf. Aber meist hab ich das doch im Griff.

Viel einfacher finde ich es dagegen, bei den Mahlzeiten auf Kohlehydrate weitestgehend zu verzichten. Gemüse und Salat, manchmal mit Fleisch, reicht mir vollkommen. Nur in der Früh gibt's entweder ein Müsli oder zwei Semmeln. Damit komm ich gut klar und mein Gewicht bleibt konstant (65kg auf 172cm, ich hatte aber auch schon mal 87kg vor 8 Jahren).

Goodtwist
2015-09-17, 11:46:24
Ich teile eure alle Probleme leider und ich habe kürzlich (wieder) herausgefunden, was mich von Snackscheiße und generell zu viel Essen abhält: mich während des Sports zu verausgaben. Das Training also wirklich intensiv gestalten. Das Zurückhalten beim Essen hält dann einen guten bis zwei Tage an.

Lyka
2015-09-21, 15:50:19
Eine Tafel Schoki und ne Tüte Chips oder ein saftiges 400 Gramm Jungbullen Steak mit etwas Kräuterbutter + Salatplatte und ner Ofen Kartoffel mit frischem Kräuter-Quark

Schoko und Chips kosten deutlich weniger und haben auch bedeutend weniger Aufwand -.-'



aber

war ca. 1,5 Wochen im Urlaub, normal gegessen, nicht diätet. war vor dem Urlaub auf 112,7, nach dem Urlaub bei 115,3 kg (Freitag), aber das lag eher an anderen Dingen (Alkohol etc^^), denn jetzt nach 3 Tagen Diät bin ich wieder bei 113,5 kg...

Nachtrag: hatte letzte Woche im Urlaub an einem Tag im Pizzaladen eine normale Pizza und einen Tag zuvor Brötchen, Cabanossi und Käse und ich muss gestehen, ich habe das Zeug nicht nur "gegessen", sondern förmlich eingeatmet -.-


wie oben schon beschrieben im Thread: Snacks sind furchtbarer als hin und wieder (selten!, nicht in Diät!) mal über die Stränge zu schlagen meiner Meinung nach.

Rockhount
2015-09-21, 20:58:58
Sehe ich auch so. Snacke eigentlich garnicht mehr und wenn, dann nur um Kcal zu verbraten.

@topic: alles weiter im fluss. Waage defekt, neue zeigt 1-2kg mehr an und das nagt an mir....naja...ändert ja an der realität auch nix! weiter immer weiter...

€: So, Anmeldung im Fitnessstudio ist erledigt. Ziel: Unterstützung der Gewichtsreduktion und Muskelaufbau. Hab generell einen recht kräftigen Körperbau und durch die bisherige Abnahme kommen nun diverse Muskelpartien deutlicher zur Geltung. Da will ich nun weiter dran arbeiten :D

Cubitus
2015-09-26, 00:25:13
.

€: So, Anmeldung im Fitnessstudio ist erledigt. Ziel: Unterstützung der Gewichtsreduktion und Muskelaufbau. Hab generell einen recht kräftigen Körperbau und durch die bisherige Abnahme kommen nun diverse Muskelpartien deutlicher zur Geltung. Da will ich nun weiter dran arbeiten :D

Top :) Richtige Entscheidung.


Hab mir diese Woche einen Trainings Anzug gekauft, in XL, ich hatte mal 4xL als Standard-Größe.... Meine Fresse...So ein schönes Gefühl ist das.. Wünsche ich euch allen auch :) Es lohnt sich definitiv..

Cubitus
2015-09-26, 17:51:19
Bzw. Habe Anfang der Woche ein paar verheerende Bilder von 2013 gefunden, :freak:
Traf sich gut, weil heute ein aktuelles von mir geknipst wurde

2013 ~ 156 KG :redface:
http://abload.de/img/img_20130830_210719zpuc1.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20130830_210719zpuc1.jpg)

Anfang 2014, ca 150 Kilo :redface:
http://abload.de/img/img-20150731-wa00169dudx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img-20150731-wa00169dudx.jpg)

Aktuell ~ 102 kg --> Beim Versuch zu lachen ^^ :)
http://abload.de/img/img_20150926_085430i9uux.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150926_085430i9uux.jpg)

geplant sind 90-95 Kg Wohlstandgewicht.
Wird dieses jahr vermutlich nichts mehr..

Lt BMI müsste ich um die 80-85 haben..
Aber das ist mir dann doch zu dünn..

Lyka
2015-09-26, 18:23:15
sehr guter Fortschritt!!! (y)

Cubitus
2015-09-26, 18:24:30
joa wenn dich Leute auf der Straße nicht mehr kennen oder mehrmals hinschauen müssen, das holt einen jedes mal total ab :D
Deswegen so hard es auch am Anfang ist, dran bleiben und nochmals dranbleiben.

Aber Du und Rockhunt habt es ja sehr gut im Griff..:up:

KinGGoliAth
2015-09-27, 15:59:21
Bzw. Habe Anfang der Woche ein paar verheerende Bilder von 2013 gefunden, :freak:
Traf sich gut, weil heute ein aktuelles von mir geknipst wurde

2013 ~ 156 KG :redface:
http://abload.de/img/img_20130830_210719zpuc1.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20130830_210719zpuc1.jpg)

Anfang 2014, ca 150 Kilo :redface:
http://abload.de/img/img-20150731-wa00169dudx.jpg (http://abload.de/image.php?img=img-20150731-wa00169dudx.jpg)

Aktuell ~ 102 kg --> Beim Versuch zu lachen ^^ :)
http://abload.de/img/img_20150926_085430i9uux.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_20150926_085430i9uux.jpg)

geplant sind 90-95 Kg Wohlstandgewicht.
Wird dieses jahr vermutlich nichts mehr..

Lt BMI müsste ich um die 80-85 haben..
Aber das ist mir dann doch zu dünn..

das ist doch mal ein krasser unterschied. :D
schlank steht dir definitiv besser. (y)

noid
2015-09-27, 20:06:06
joa wenn dich Leute auf der Straße nicht mehr kennen oder mehrmals hinschauen müssen, das holt einen jedes mal total ab :D
Deswegen so hard es auch am Anfang ist, dran bleiben und nochmals dranbleiben.

Aber Du und Rockhunt habt es ja sehr gut im Griff..:up:

Gerade eben mit Tochter im McDonalds gestanden um ihr nen HappyMeal als Belohnung für das Bahnenschwimmen zu holen - mich haben glatt 2 lose Bekannte nicht erkannt, welche ich nur ab und an sehe. X-D

Dann habe ich mir ne komplette Packung Ente beim Chinamann reingezogen, und war auf der Waage entsetzt das ich nach Bier und China noch 95.5kg wiege. Das war bis vor kurzem ein Leergewicht ;D

Ich muss ja meine Tochter für sowas auch motivieren. Die hat leider meine Gene, dh Fett ansetzen klappt super - auch sind Frauen in meiner Familie mit großen Eutern gesegnet. :freak:

Rockhount
2015-09-28, 07:32:34
Aber Du und Rockhunt habt es ja sehr gut im Griff..:up:

Jo, geht immer besser! Jetzt klappt sogar abnehmen und am WE Pizza&Grieche und bissl Alkohol.

Läuft!

Cubitus
2015-10-04, 00:24:35
das ist doch mal ein krasser unterschied. :D
schlank steht dir definitiv besser. (y)

Danke dir :)


Dann habe ich mir ne komplette Packung Ente beim Chinamann reingezogen, und war auf der Waage entsetzt das ich nach Bier und China noch 95.5kg wiege. Das war bis vor kurzem ein Leergewicht

Glaube Fett setzt sich auch erst später an, denke mal ein bis zwei cheating Days in der Woche machen nichts aus. Sofern man weiter sein Programm betreibt.


Jo, geht immer besser! Jetzt klappt sogar abnehmen und am WE Pizza&Grieche und bissl Alkohol.

Läuft!


Schön :). Besonders beim Griechen, baah Fleisch, Ouza und Baklava massaker.. Argh.. Aber wie gesagt man kann sich ruhig was gönnen.


Bzw. selbst war die Woche ans Bett gefesselt, habe dennoch fleißig Kcal gezählt, dennoch 2,5 Kilo trotz Krankheit mehr drauf.. Das ist so frustrierend, wenn man 2-3 Wochen braucht um das überhaupt erstmal weg zu bekommen

Laut meinen Recherchen wird es wohl nur Wasser sein. Zum laufen werde ich erst wieder mitte/Ende nächster Woche können :D
Der Infekt ist noch nicht ganz Weg.. Bzw. Heute Radfahren, das wäre so ein Highlight gewesen naja...;(

elzo!do
2015-10-04, 01:58:20
Das Problem.. kaufe nie zuviel auf Vorrat und Hunger ein.. letztens kaum was gegessen im Sparmarkt Pizzen Fertiggerichte und und und eingekauft. Hab auch nen Pizzengrillomat daheim. Das Zeug war halt da.. Gegen 20 Uhr, da war doch noch was in der Kühltruhe. Also wenn kaufen, dann am besten nur "Scheiß" und vorher vollfressen. ;)

Lyka
2015-10-04, 02:14:09
zuwenig trinken, Salzreich -> Körper zieht, behält Wasser...

daher halte ich mich an das "viel trinken"... -.- auch wenn ich mich am Wochenende zwingen muss... wochentags gehts.

Rockhount
2015-10-04, 17:04:59
Ab Mittwoch gehts endlich im Fitnessstudio los.
Kanns kaum erwarten, endlich produktiv zu werden.
Aktuell fällt es mir sehr schwer den stetigen Fortschritt als solchen zu akzeptieren, geht mir irgendwie zu langsam (im Mittel 900gr pro Woche).

Wobei mir schon positiv auffällt, wie es stetig weniger wird, was man isst. Auch der Hunger an sich ist eher nicht so groß und abseits der Fressgelüste, die dank umgehend einsetzenden schlechten Gewissens nicht umgesetzt werden, auch kaum Heisshunger usw entsteht. Kleinere Mahlzeiten sättigen nachhaltig, sowas kannte ich vorher garnicht.
Aber mal 5e grade sein lassen kann ich immernoch nicht gut. Mal 100-150kcal über Plan, ok...geschenkt. Aber alles andere schmeckt mir dann alleine nicht mehr, weil ich an die evtl. negativen Konsequenzen denke :(

bagbear
2015-10-11, 09:44:50
Geht auch einfacher, einfach seine Essgewohnheiten ändern und dann wird man schlanker und erst dann kann man ins Fitness Studio gehen :smile:

Rockhount
2015-10-11, 10:02:21
Lies mal die letzten Seiten und den anderen DB Thread...ich hab bereits durch Ernährungsumstellung 25kg abgenommen...
Davon ab ist das aus meiner Sicht vollkommener Unsinn, was Du schreibst. Den richtigen Sport kann man IMMER machen, auch und gerade im Fitness Studio mit Anleitung.

bagbear
2015-10-11, 13:35:51
Wie gesagt, solange man seine Essgewohnheiten nicht ändert wird man nicht schlanker, sondern noch fetter als vorher, wegen der sogenannten Jojo-Effekt... das sieht man doch sofort bei einigen Sport-Schnecksperten, nach dem biskel Sport in der Fitness-Studio und gleich am Wochenende Pizzetten in sich hinein würgt oder sich mit Griechenfrass vollstopft und auch noch unmengen an Alkohol schlürft ;D

So einfach ist das Abnehmen = Kalorienverbrauch > Kalorienaufnahme ;)

Rockhount
2015-10-11, 13:46:10
Oh, captain obvious in the house...aber ok, du bist neu hier im 3DC und erst recht hier im Thread ;)

Lyka
2015-10-24, 15:18:16
aktueller Zwischenstand: hänge zwischen 107,8 und 108,5. Habe dafür auch eine deutliche Steigerung von apathischen Missmuts und zähneknirschender Aggression festgestellt... und es ist nicht der Zuckerverzicht zu 99%... das hätte zur Anfangszeit gepasst... aber nach 5 Monaten eher nicht...

noid
2015-10-24, 15:24:36
Aktueller Stand: 91.9kg - das ist insofern gut, da ich wohl seit über 20 Jahren nicht mehr in diesem Gewichtsbereich gelegen habe. Auch hatte ich bisher bei vorangegangenen Versuchen es nie so weit bekommen. Da hatte ich auch den Sport auch nicht ;)

Gestern bin ich zB nach einer Party um halb 2 noch mit dem Rad 30km durch den Wald nach Hause :freak:

Lyka
2015-10-24, 15:31:43
sehr cool :umassa:

noid
2015-10-24, 15:36:42
sehr cool :umassa:

Danke - wobei ich mit den 17kg bisher nicht der Topabnehmer bin, habe allerdings auch nicht die Topgewichtsklasse erreicht gehabt. ;)
Und gegenüber anderen habe ich wohl den Luxus mit dem Rad fahren zu können und dann noch Duschmöglichkeiten zu haben. Ansonsten wäre das auch wieder so in der Form nicht möglich.

Lyka
2015-10-24, 15:39:47
es ist meiner Meinung nach schwieriger, von einem geringeren Gesamtgewicht runterzukommen als bei den größeren Brocken, von daher trotzdem :umassa: :D

Cubitus
2015-10-24, 16:08:43
aktueller Zwischenstand: hänge zwischen 107,8 und 108,5. Habe dafür auch eine deutliche Steigerung von apathischen Missmuts und zähneknirschender Aggression festgestellt... und es ist nicht der Zuckerverzicht zu 99%... das hätte zur Anfangszeit gepasst... aber nach 5 Monaten eher nicht...

Das deutet darauf hin das du übersäuert bist im wahrsten Sinne des Wortes :wink:
Du stehst die ganze Zeit unter Spannung was schlecht ist...Das macht dich auf Dauer kaputt..

Du hast ein paar Möglichkeiten das abzubauen.. Entweder 1-2 die Woche mittel bis hart eskalieren... Was aber in der Arbeit nicht geht. Versuche wenn es geht im Abstand von 3-4 Stunden 20 mins zu stehen und herum zu laufen.. Auch während des telefonierens..

Du machst tiefe Atemübungen.. In Verbindung mit richtigem Sport dehnübungen, joggen, rückenübungen, training am boxsack.

Deinorius
2015-10-24, 16:10:13
Anfangs ist es ja immer leichter, viel abzunehmen (solange man überhaupt anfängt). Erst später wird es schwieriger. Die letzten 5 kg auf rund 88-90 kg (von anfangs 114) bei mir werden wohl dauern.

joe kongo
2015-10-24, 16:20:19
Von 109kg auf 92kg in 3 Monaten.
Ohne Sport oder bewusste Ernährung.
Schuld war ein tetrazyklisches AD Medikament (Minidosis), das zudem auch müde macht.
Nahm es wegen Einsschlafstörungen und Stress.

Der Appetit war grösser, aber der Stoffwechsel bezüglich Fettspeicherung muss auch anders gewesen sein.
Schmeisse ich mir gerade 1Liter Bioeis rein, hab noch nichts gegessen
ausser einem Apfel und zwei gezuckerte Kaffees...
Am Abend dann noch 1 oder 2 Käsebrote.

Rockhount
2015-10-26, 06:58:23
Die 120 sind gefallen! Unglaublich befriedigendes Gefühl!
Weiter gehts! For the good cause!

Cubitus
2015-11-08, 02:10:41
Dann Gratz !! Weiter so, das nächste Ziel zweistellig :D

Rockhount
2015-11-08, 18:40:38
Dann Gratz !! Weiter so, das nächste Ziel zweistellig :D

Zweistellig wird schwer und ist aktuell auch nicht das Ziel, auch wenns schön wäre.
Ich hab im Fitness Studio eine Körperanalyse machen lassen und bin, nach aktuellem Stand noch mit 15kg überschüssigem Fett dabei. Die runter und ich lande bei 104-105kg, dazu kommen dann Muskeln die zwischenzeitig durchs Training aufgebaut werden. Insofern bezweifle ich, dass ich je realistisch zweistellig werde, ohne mich größeren Zwängen zu unterwerfen.

PatkIllA
2015-11-08, 19:54:42
Was ist denn überschüssig?
Bei 182 und 100kg mit gutem KFA wärst du aber schon ein ziemliches Muskelpaket.

Rockhount
2015-11-08, 20:07:45
Bei der Messung wird zwischen Essentielle und Überschüssige Fettmasse und Fettreserve unterschieden. Ich weiss jetzt natürlich nicht, was bzgl. Reserve und essentieller Fettmasse so "Richtwerte" sind, aber Fettfreie Körpermasse ist bei mir derzeit 81,5kg

noid
2015-11-15, 12:39:41
90,5kg nach epischem Morgenschiss... also dem üblichen Messpunkt.
Dachte die letzte Woche, dass bei 92/91 Schluss ist. Aber es geht noch was.

Rockhount
2015-11-15, 13:03:03
Gz! Kacken is gut! :lol:

Bei mir ist seit etwa 3 Wochen Stillstand...ma 2kg runter, dann wieder drauf. Immerhin 'stabil' unter 120kg, aber Geduld zu haben ist nicht leicht :(

Lyka
2015-11-15, 13:16:43
ja,. das ist furchtbar und dann gibts mal wieder Sprünge

ich habe 2 Wochen Urlaub hinter mir und mich gar nicht gewogen und sehr unschön gegessen... natürlich in gewissem Rahmen... mal sehen, was mir die Waage morgen hinwirft ;D

Rockhount
2015-11-15, 13:27:07
Ich habe jedoch mit sog. Refeed Tagen angefangen, da ich glaube, dass ich unterm Strich zu sehr in Reserve gehe und zu wenig esse. 2-3x die Woche Fitness + viel Bewegung und ich berücksichtige diese Bewegung beim Essen nicht. Vielleicht schaltet der Stoffwechsel dadurch stark in Reserve...mal schaun. Aber ein "zurück" gibt es für mich so oder so nicht, insofern kann ich auch nur so weitermachen in dem Glauben, dass es so richtig ist. Zumindest bemühe ich mich das zu glauben o_O

Joe
2015-11-15, 14:48:02
Wenn Du nicht professionell Sport betreibst, wirst Du es kaum schaffen mit Bewegung direkten Einfluss auf deinen Energiehaushalt zu bekommen.
Die Ernährung wird direkten Einfluss auf dein Leistungsvermögen im Sport haben aber der Sport wird Dir nicht irgendwelche Mangelerscheinungen verpassen, so lange noch Fett umgewandelt werden kann.

Es gilt immer der Spruch: Schlank wird man in der Küche, Fit im Studio.

Lyka
2015-11-15, 14:49:01
Refeed Tage wären mir zuviel... bei mir sind schon die Refeed-Mahlzeiten alle 1-2 Wochen schon... "viel" -.-'

PatkIllA
2015-11-15, 14:51:55
Wenn Du nicht professionell Sport betreibst, wirst Du es kaum schaffen mit Bewegung direkten Einfluss auf deinen Energiehaushalt zu bekommen.
Die Ernährung wird direkten Einfluss auf dein Leistungsvermögen im Sport haben aber der Sport wird Dir nicht irgendwelche Mangelerscheinungen verpassen, so lange noch Fett umgewandelt werden kann.

Es gilt immer der Spruch: Schlank wird man in der Küche, Fit im Studio.Fühlt sich aber besser an und sieht bei gleichem Gewicht auch besser aus.

Wann fängt denn professionell an?

Rockhount
2015-11-15, 14:55:31
Wenn Du nicht professionell Sport betreibst, wirst Du es kaum schaffen mit Bewegung direkten Einfluss auf deinen Energiehaushalt zu bekommen.
Die Ernährung wird direkten Einfluss auf dein Leistungsvermögen im Sport haben aber der Sport wird Dir nicht irgendwelche Mangelerscheinungen verpassen, so lange noch Fett umgewandelt werden kann.

Es gilt immer der Spruch: Schlank wird man in der Küche, Fit im Studio.

Wenn das so wäre, dann müsste ja alles wie gewohnt weitergehen. Meine Essgewohnheiten haben sich in den letzten 1-2 Monaten nicht geändert, Sport bzw Bewegung aber intensiviert.

Aber ich bin für jeden Denkansatz dankbar, man liest soviel unterschiedliches Zeugs von Anwendern und Experten, oft auch widersprüchlich und dennoch akzeptiert...da ist es schwer "das Richtige" zu erkennen.

€: Habe gerade nochmal zur Kontrolle den Grundumsatz berechnet (https://www.tk.de/tk/ernaehrung/bausteine-der-ernaehrung/tagesbedarfsrechner/37886) und mit dem Diätplan verglichen:
Plan: 2350
Berechnet:
Ihr Energiebedarf
Ihr Grundumsatz 2381 kcal / Tag
Ihr Leistungsumsatz 1725 kcal / Tag
Ihr Energieverbrauch 4353 kcal / Tag

Eingerechnet sind dann auch Fitnessstudio und tägliche Bewegung (jeweils anteilig).

Ich nehme in der Regel am Tag die 2350 kcal zu mir, mal etwas mehr (selten) mal 100-150kcal weniger (öfter als zu viel Kcal).
Heisst also, dass ich im Endeffekt am Tag auch diese 1725kcal "zu wenig" zu mir nehme und demnach an Fett abbauen müsste. Davon sehe ich derzeit nicht so viel.

PatkIllA
2015-11-15, 14:58:25
Wenn das so wäre, dann müsste ja alles wie gewohnt weitergehen. Meine Essgewohnheiten haben sich in den letzten 1-2 Monaten nicht geändert, Sport bzw Bewegung aber intensiviert.

Aber ich bin für jeden Denkansatz dankbar, man liest soviel unterschiedliches Zeugs von Anwendern und Experten, oft auch widersprüchlich und dennoch akzeptiert...da ist es schwer "das Richtige" zu erkennen.
Alleine durch das Rumtragen und Versorgen des Fettgewebes braucht man schon einiges.
Machst du beim Sport noch Fortschritte oder fühlst dich sonst schlapp? Nicht das du in den Schonmodus läufst.
Es ist aber wohl normal, dass die kg immer schwerer fallen.

Rockhount
2015-11-15, 15:04:00
Alleine durch das Rumtragen und Versorgen des Fettgewebes braucht man schon einiges.
Machst du beim Sport noch Fortschritte oder fühlst dich sonst schlapp? Nicht das du in den Schonmodus läufst.
Es ist aber wohl normal, dass die kg immer schwerer fallen.

Nein, mir gehts weitestgehend blendend, fühle mich total leistungsfähig.
Beim Sport läufts prima, Kondition ist ok und wird besser und auch der Muskelaufbau läuft. Das wäre auch aktuell der einzige Ansatzpunkt, jedoch weiss ich halt nicht ob bei mir, mit o.g. Angaben, der Muskelaufbau massemäßig derart schneller läuft als der Fettabbau und somit in Summe zu einer Stagnation führt.

Ich habe auch leider nie angefangen, Körpermaße etc zu beobachten, außer Gewicht. Das wäre jetzt wohl durchaus hilfreich :(

maestro768
2015-11-15, 17:58:55
Nein, mir gehts weitestgehend blendend, fühle mich total leistungsfähig.
Beim Sport läufts prima, Kondition ist ok und wird besser und auch der Muskelaufbau läuft. Das wäre auch aktuell der einzige Ansatzpunkt, jedoch weiss ich halt nicht ob bei mir, mit o.g. Angaben, der Muskelaufbau massemäßig derart schneller läuft als der Fettabbau und somit in Summe zu einer Stagnation führt.

Ich habe auch leider nie angefangen, Körpermaße etc zu beobachten, außer Gewicht. Das wäre jetzt wohl durchaus hilfreich :(

So schnell geht das mit dem Masseaufbau eigentlich nicht, vor allem wenn man sich wie du in einem ständigem Kaloriendefizit befindet. Leute die gute Gene habe, gut trainieren und ordentlichen futtern sind vielleicht in der Lage, 10kg im Jahr aufzubauen wenn sie komplette Anfänger sind. In deinem Fall wären wohl 0,5kg Muskelmasse pro Monat schon ziemlich gut, also ich würde den Faktor Muskelwachstum vernachlässigen ;).

Rockhount
2015-11-15, 18:52:36
Womit mein Problem dann etwas komplizierter wird :(

Radeonfreak
2015-11-15, 19:58:16
63,4 Kg Heute Abend...:) Wird doch...

Disconnected
2015-11-15, 20:29:09
ca. 83 kg bei 185 cm. Hatte schon mal 10 kg mehr. Ach ja, und ich habe gestern vier Magnum Mandel am Stück hintergeschlungen. Hat mir nichts geschadet.

Lyka
2015-11-16, 16:08:33
3,8 kg zugenommen in 2 Wochen ungehemmter Ernährung und Nichtstun
naja, war zu erwarten. Jetzt wieder losgelegt

110,9 kg bei 1,92m

msilver
2015-11-16, 19:20:41
dito, ich bin bestimmt derzeit bei 85 statt 81kg, kotzt mich an. scheiss winter, scheiss arbeit, weniger sport, zu viel scheiss essen, alles bewusst, treibt mich in den wahnsinn.

Rockhount
2015-11-17, 11:36:19
Am Wochenende mal kontrolliert über die Stränge geschlagen (Refeed), gestern Sport und wieder Reiswoche -> heute direkt ein positives Ergebnis auf der Waage.

Also dann doch Reis mit Hühnchen in diversen Variationen

Cubitus
2015-11-17, 12:17:16
Kratze seit 2 Wochen an der 100er Grenze rum. Mal sind es 100,8 dann wieder 102,8..Dann teilweise 103,3..
Kalorien gezählt wird aber weiterhin.... Der große Wurf kommt bald, ich kann es fühlen^^

Spielraum von +- 2,5 KG halte ich jetzt schon für etwas viel.. Das ist aber von Tag zu Tag echt unterschiedlich!? :freak:

Bzw. durch das niederfrequente Laufen mit 9-9,5 kmh a 5km Strecke merke ich aber schon deutlich wie das Fett schmilzt.
Hosen die mir noch vor 4 Wochen fast zu klein waren, muss ich jetzt mit dem Gürtel tragen :D

Rockhount
2015-11-17, 13:57:10
Ich trau mich noch nicht aufs Laufband :ugly:

Lyka
2015-11-17, 14:09:05
ich sehe, dass ich nicht wirklich viel und echtes Fett zugenommen habe im Urlaub... gestern 110,9 kg, heute morgen 109,7 kg, vermutlich viel Wasser eingelagert, bin gestern auch nur 4 km zusätzlich leicht gewandert nach der Arbeit und habe meinen Diätplan wieder angeworfen.

Rockhount
2015-11-17, 15:45:56
Ist meist eh Wasser glaub ich, ich denke Fett setzt sich so schnell nicht fest, oder?

Palpatin
2015-11-17, 16:10:01
Ist meist eh Wasser glaub ich, ich denke Fett setzt sich so schnell nicht fest, oder?
Kann man sich ausrechnen um in 2 Wochen 3,9 kg zuzunehmen brauchts halt nen täglichen kcal Überschuß von 1900. Also durchaus machbar ;).

Rockhount
2015-11-17, 16:24:10
Kann man, aber da muss man sich schon sehr anstrengen glaub ich ;)

HarryHirsch
2015-11-17, 16:51:12
gab es hier nicht irgendwo nen thread zum thema sport und ernährung mit links und so?
ich futter schon wieder zu wenig und verliere zu viel masse. ich brauch nen ernährungsplan damit ich mein gewicht mindestens halte, besser erhöhe.

Lyka
2015-11-17, 16:55:40
der Kalorien-Thread?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=542068&highlight=Kalorien

HarryHirsch
2015-11-17, 17:32:29
nicht der thread den ich meinte aber trotzdem hilfreich.

Um Fett effektiv loszuwerden muss der Energieverbrauch die Energieaufnahme übersteigen. Dabei muss genug Protein zugeführt werden damit dem Muskelabbau entgegengewirkt wird. Verzicht auf Kohlenhydrate ist Blödsinn.

dit is glaube mein problem...

Rockhount
2015-11-18, 14:46:22
Wieder 200gr. Fortschritt. Entweder Refeed oder der Reis, ist mir egal, wird jetzt öfter so gemacht. ENDLICH.

Mr.Postman
2015-11-19, 13:08:12
Heisst also, dass ich im Endeffekt am Tag auch diese 1725kcal "zu wenig" zu mir nehme und demnach an Fett abbauen müsste. Davon sehe ich derzeit nicht so viel.
Das liegt daran, dass der berechnete Energieverbauch vermutlich etwas zu hoch ist und das Defizit tatsächlich kleiner.

Bei stark übergewichtigen Personen funktionieren die herkömmlichen Methoden zur Berechnung des Energie- und Leistungsumsatz nicht zuverlässig. Genauere Werte kann man nur mittels indirekter Kalorimetrie ermitteln.

Davon abgesehen, dürfte bei untrainierten und übergewichtigen Menschen, trotz Energiedefizit, in gewissen Maßen eine Recomposition von statten gehen und damit das Ergebnis der Waage verfälschen. Diese Ursache (http://www.bodyrecomposition.com/fat-loss/of-whooshes-and-squishy-fat.html/) für stagnierenden Gewichtsverlust sollte man vielleicht auch im Hinterkopf behalten. Fettverlust verläuft eben nicht linear.

Lyka
2015-11-19, 13:17:31
ja, der Artikel ist sehr gut und ich hatte ihn in der Anfangszeit meiner Diät entdeckt, weil ich mich nicht daran erinnern kann, das beim letzten Mal "erlebt" zu haben, was ich natürlich habe, ist aber ein wenig her^^.

wobei ich 2003 deutlich mehr abgenommen habe in deutlich kürzerer Zeit, deutlich ungesünder -.-

Mosher
2015-11-19, 18:19:41
Ich habe noch nie in meinem Leben eine bewusste Diät gehalten, hatte aber noch nie mit richtig massivem Übergewicht zu kämpfen. 20kg zu viel auf den Rippen hatte ich durchaus mal, aber höher ging das nie.

Zuletzt war ich immer so 10kg von meinem persönlichen Wohlfühlgewicht entfernt, habe aber nie konkrete Maßnahmen ergriffen, Gewicht zu verlieren.

Neulich war ich allerdings ein paar Wochen in China, was zwei Effekte hatte
1.) Andere Ernährung, weniger Fett, generell weniger Nahrung, da ich von dem Zeug länger satt blieb und geregelte Mahlzeiten den abendlichen Fressattacken effektiv entgegenwirken
2.) Viel Arbeit, d.h. mehr Kalorienverbrauch, weniger Zeit für "Essen aus Langeweile"

Ich nahm prompt 2 kg ab und stellte dann zu Hause einfach meine Haupternährung um von gebratenem Fleisch+Gemüse auf Dampfgaren+Fisch+noch mehr Gemüse und vor allem - ganz wichtig: Ich nehme meine Kalorien nicht mehr alle zwischen 17-23 Uhr zu mir, sondern verteilt über den Tag. Vorher habe ich tatsächlich weder gefrühstückt, noch zu Mittag gegessen und dafür Abends dann richtig derb reingeschaufelt und eigentlich nicht mehr zu Essen aufgehört, bis ich in's Bett ging.

--> Wieder 5kg weniger in relativ kurzer Zeit. Und so kann mein Gewicht jetzt eigentlich bleiben.

Diese ganzen Ernährungsumstellungen.. Es ist eigentlich so simpel wie mit dem Rauchen aufzuhören: Ein paar Tage lang fühlt man sich komisch, danach ist es, als hätte es nie was anderes gegeben.


Zum Thema "Nach 18 Uhr essen macht dick"

Halte ich für Blödsinn. Es zählt einzig und allein: Weniger fressen als verbrauchen = abnehmen.

Allerdings kann man natürlich durch eine bessere Verteilung der Mahlzeiten und evtl. durch die Wahl der Nährstoffzusammensetzung etc. seinen Verbrauch optimieren. Es erscheint mir logisch, dass der Körper generell auf "Sparflamme" fährt, wenn man ihn den ganzen Tag nicht füttert und er Abends dann auch nicht einen auf Kraftwerk macht, wenn man sich 2500kcal in 2 Stunden reinschaufelt.

Cubitus
2015-11-20, 20:01:16
Diese ganzen Ernährungsumstellungen.. Es ist eigentlich so simpel wie mit dem Rauchen aufzuhören: Ein paar Tage lang fühlt man sich komisch, danach ist es, als hätte es nie was anderes gegeben.


Naja Rauchen aufzuhören ist in der Theorie simpel.
Einfach keine mehr zu rauchen.. Problem ist das psychologische Suchtverhalten, was Milllionen Menschen letztendlich in den Tod treibt.

Aber rauchen ist nicht lebenswichtig.

Essen schon, ich persönlich habe mich darauf eingestellt mein Leben lang immer auf die Ernährung achten zu mussen.. Mein Trainer meinte ich wäre ein extremer Softgainer..
Mir reichen quasi 3 Brötchen und ne kleine Schüssel Reis am Tag um genug Kraft aufzubringen, nen 10 km Lauf zu leisten und danach noch Gewichte zu stemmen. Das sei schon ziemlich krass... :D

Palpatin
2015-11-23, 09:36:50
Es erscheint mir logisch, dass der Körper generell auf "Sparflamme" fährt, wenn man ihn den ganzen Tag nicht füttert und er Abends dann auch nicht einen auf Kraftwerk macht, wenn man sich 2500kcal in 2 Stunden reinschaufelt.
Nein da es dem Körper ziemlich egal ist was gerade so an Nahrung im Magen liegt. Es zählt wie prall die Glykogenspeicher gefüllt sind und die sind am morgen auch prall gefüllt wenn du dir am abend den Wanst voll geschlagen hast. ;).
Mehrere Mahlzeiten haben andere Vorteile (z.B. Vitamine etc.) das mit "Sparflamme" ist ne Urban Diet Legend.

Rockhount
2015-11-24, 23:00:34
So, nach Zwangspause wieder am Start.
Abnahme läuft wieder, ich habe testweise mal 100-200 kcal am Tag mehr gegessen, schaden tuts nicht, wobei das aktuell auch wieder nicht mehr aktuell ist, da Krankenschein = wenig Bewegung = weniger Kcal Verbrauch

Alles wieder im Fluss! :)

noid
2015-11-27, 07:14:14
89.6kg
Wobei ich aktuell gerade nicht mehr das Rad besteige, aber Beruf und Privatleben fordern auch ihren Tribut an Energie.
Gefühlt habe ich alleine letzte nacht ne halbes Kilogramm verbrannt.

Cubitus
2015-11-28, 23:44:43
Vielleicht findet jemand das hier auch nützlich. :)

Hab mir jetzt nen Aktivitäts Tracker besorgt, mit Pulsmesser.
ist im Prinzip ne Smartwatch.. Morgen geht es damit ins Training. :)
Heute war ich zu faul :D

Praktisch, kein Brustgurt mehr. (Abtastung des Puls läuft über Laser, funktioniert erstaunlich gut) Bedienung des Smartphones-Musikplayers mit dem Tracker (Vorteil: Da mir am Laufband das Handy herunterfiel, weil ich ein Lied wechseln wollte)

Nachrichten von -Mails, Whats App und co lassen sich ablesen. Genau so wie Wetterdaten. Zudem behält man die Kcal im Auge und kann den VivoSmart in diverse Kcal Apps einbinden.
Schritte sowie gelaufen Etagen, lassen sich ebenso wie der Puls in der Schlaf-Phase überwachen.

https://static.garmincdn.com/en/products/010-01955-00/g/cf-lg.jpg

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/sport-training/fitness/vivosmart-hr/prod531166.html
Gibt es in diversen Preisvergleichen billiger.

Erweiterte Bedienung über Smartphone bzw. Web-Oberfläche.

http://abload.de/img/2015-11-2823_39_30-rewrs3f.jpg (http://abload.de/image.php?img=2015-11-2823_39_30-rewrs3f.jpg)

Rockhount
2015-12-01, 14:42:35
Ich bin da immernoch zwiegespalten. Generell wäre mir Pulsmessung wichtig, aber die Armbänder haben da meist lt. Userberichten ihre Probleme, auch das Garmin Band hier ist lt. Amazon bei sportlicher Aktivität (und genau darauf kommt es an) nicht genau, wenn man ein Brustband zum Vergleich nimmt. Und dann bringt mir das Ding halt auch nix mehr, zumal ich gerne Armbanduhren trage und nicht an beiden Handgelenken irgendwas hängen haben will => also muss das Armband schon über jeden Zweifel erhaben sein. Sind die meisten aber leider nicht :(

Davon ab: Es geht wieder voran, wieder abgenommen und derzeit bei 116.6kg, Ziel sind 105 um dann zu schauen, wie es weitergehen soll. So langsam rückt der einstellige "Restweg" in greifbare Nähe :) Leider ist jetzt Weihnachtszeit, das wird challenging :(

Lyka
2015-12-01, 15:37:14
Ich habe nur einen Schrittzähler, der reicht mir -.-'

nach 2 Wochen Kasteiung nach meinem Urlaub habe ich wieder 105,2 kg

Palpatin
2015-12-01, 15:39:45
Ob und wie gut der Pulssensor funktioniert, ist wohl individuell sehr unterschiedlich sprich Hauttyp etc spielen da eine Rolle. Ein typisches Gerät zum 14tägigen testen und wenns nicht klappt kann man es ja zurück geben.

Rockhount
2015-12-01, 15:42:18
Kasteiung

Is das sinnig? Jojo-Effekt vorprogrammiert, wenn Du dann mal wieder normal isst?

Lyka
2015-12-01, 15:45:00
ich bezog das "nur" auf die Wiederaufnahme meiner normalen Diät nach meinem exzessiven Urlaub :redface:

Rockhount
2015-12-01, 15:46:59
Ob und wie gut der Pulssensor funktioniert, ist wohl individuell sehr unterschiedlich sprich Hauttyp etc spielen da eine Rolle. Ein typisches Gerät zum 14tägigen testen und wenns nicht klappt kann man es ja zurück geben.

Jo, stimmt schon, aber das ist ja imo nicht Sinn und Zweck des Widerrufsrechts, mache ich sehr ungern sowas

@Lyka: liest sich teilweise etwas abenteuerlich bei Dir...Hungern, Kasteien....

Lyka
2015-12-01, 15:51:54
ja, ich schätze das Theatralische :redface:

aber ich hungere nicht. aber nach 6,5 Monaten muss ich mich motivieren ^^

LmrbiX9__wM

Cubitus
2015-12-02, 21:11:33
Ich bin da immernoch zwiegespalten. Generell wäre mir Pulsmessung wichtig, aber die Armbänder haben da meist lt. Userberichten ihre Probleme, auch das Garmin Band hier ist lt. Amazon bei sportlicher Aktivität (und genau darauf kommt es an) nicht genau, wenn man ein Brustband zum Vergleich nimmt. Und dann bringt mir das Ding halt auch nix mehr, zumal ich gerne Armbanduhren trage und nicht an beiden Handgelenken irgendwas hängen haben will => also muss das Armband schon über jeden Zweifel erhaben sein. Sind die meisten aber leider nicht :(


Das mit dem Laser ist schon genau. Habe hier ein Sigma Pulsmesser mit Brust Gurt zum Vergleich. Sind quasi dieselben Werte, Abweichung +- 2-3 Schläge! Allerdings scheint das Band sich schneller zu aktualisieren. Was aber wichtig ist, das Band muss stramm sitzen und es darf nicht verrutschen, also am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Ich vermute das die Helden aus den Kommentaren einfach das Band falsch anlegten, z.b darf man es auch nicht über dem Handgelenk wie eine Uhr tragen sondern darunter und muss es eben eng anliegen. Das kann für manchen unangenehm sein, aber mittlerweile penne ich sogar mit dem Ding und kann durch die Kombination von Gyro+Puls sogar meine (Tief)Schlafphasen analysieren.

Nach einen 200MB FW Update :freak: Kann ich sogar mehrfache Whatssapp Chats und E-Mails während dem laufen lesen und mein Handy schön fernbedienen..
Was geil ist weil man einstellen kann welchen Player er ansteuern soll, egal ob spotify interne Musik oder dritt Anbieter Player..
Wetterdaten werden einem auch geliefert und man kann quasi einen Regen Alarm einstellen.

Ich liebs mittlerweile hart :D Es hat auch eine Funktion wo das Wunschgewicht eingestellt werden kann und das Band knechtet dich mit seiner Schritt-Berechung, also du musst so und so viele Schritte laufen um abzunehmen.
Wenn du zu lange ohne Bewegung bleibst fängt es an zu vibrieren und fordert dich auf zu laufen ^^ Die Stockwerkmessung funktioniert auch sehr gut, bin heute auf der Arbeit 10 Stockwerke im Verwaltungsgebäude hochgelaufen und es waren dann wirklich 10 Stockwerke, its magic ;D

Außerdem gibt es den Runner Modus, mit permanenter Herzfrequenz-Anzeige und Zonen Alarm, es wird dann so zum vollen Pulsmesser.

Ob und wie gut der Pulssensor funktioniert, ist wohl individuell sehr unterschiedlich sprich Hauttyp etc spielen da eine Rolle. Ein typisches Gerät zum 14tägigen testen und wenns nicht klappt kann man es ja zurück geben.

Jepp ausprobieren.

Cubitus
2015-12-09, 23:10:04
Also das neue Programm von den Weight Watchers ist zwar hard. Fokus auf Low Carb+Bewegung aber da geht der Teig, nur noch 600 Gramm zur 100er Grenze, go go go :)

Rockhount
2015-12-09, 23:50:42
Ich bleib bei weightguard erstmal...funzt super und ist kostenlos

Oid
2015-12-27, 23:30:09
Sooo, da sich bei mir langsam aber sicher das Fett in der Wampe zu sammeln beginnt, will ich nun auch etwas mehr auf die Ernährung achten.

Zum Abnehmen muss man mehr Energie verbrauchen, als man aufnimmt. Das ist soweit klar.

Aber gibt es irgendwo Tabellen/Listen mit welcher körperlichen Betätigung (X Minuten Gehen, X Höhenmeter mit dem Fahrrad, X Kniebeugen) man wieviel Energie verbraucht? Ich will da noch keine Wissenschaft draus machen, ich möchte nur erstmal ein Gefühl für die Jouls und kcals bekommen.

Ich habe mal ganz naiv abgeschätzt wieviel Kniebeugen man machen müsste, um einen Cheeseburger zu "verbrennen":
Energie-Gehalt eines Cheesburgers laut Google: ~1200 kJ
Für eine Kniebeuge muss ich, mal ganz grob abgeschätzt, 50kg auf einen Meter heben, was einer Arbeit von 50kg*9,81m/s²*1m=~500J entspricht.

Also entspräche ein Cheesburger bescheidenen 2400 Kniebeugen Oo Kann das sein?

Sicher wird bei einer Kniebeuge etwas mehr Arbeit, als die reine Hubarbeit verrichtet. Aber welchen Faktor muss man da nochmal in etwa draufrechnen?

Cubitus
2015-12-28, 01:19:34
Sooo, da sich bei mir langsam aber sicher das Fett in der Wampe zu sammeln beginnt, will ich nun auch etwas mehr auf die Ernährung achten.

Zum Abnehmen muss man mehr Energie verbrauchen, als man aufnimmt. Das ist soweit klar.

Aber gibt es irgendwo Tabellen/Listen mit welcher körperlichen Betätigung (X Minuten Gehen, X Höhenmeter mit dem Fahrrad, X Kniebeugen) man wieviel Energie verbraucht? Ich will da noch keine Wissenschaft draus machen, ich möchte nur erstmal ein Gefühl für die Jouls und kcals bekommen.

Ich habe mal ganz naiv abgeschätzt wieviel Kniebeugen man machen müsste, um einen Cheeseburger zu "verbrennen":
Energie-Gehalt eines Cheesburgers laut Google: ~1200 kJ
Für eine Kniebeuge muss ich, mal ganz grob abgeschätzt, 50kg auf einen Meter heben, was einer Arbeit von 50kg*9,81m/s²*1m=~500J entspricht.

Also entspräche ein Cheesburger bescheidenen 2400 Kniebeugen Oo Kann das sein?

Sicher wird bei einer Kniebeuge etwas mehr Arbeit, als die reine Hubarbeit verrichtet. Aber welchen Faktor muss man da nochmal in etwa draufrechnen?

Um einen genaueren Kcal Wert bei Betätigung zu bestimmen, reicht auch ein Pulsmesser um die ca 30-50 Euro. Den Wert nimmst und nutzt z.b diese App fürs Handy/Desktop. http://www.fatsecret.de
Die Kcal kannst dann dort mit einrechnen. Es gibt auch "Wearables" welche sich auch gleich mit der App synchronisieren. Eine Wissenschaft ist das eigl nicht. Imo ist das Prinzip des Kcal-Zählens sehr simpel. Aber Fleiß und Disziplin gehören eben dazu.

In der zweiten Stufe sollte man wissen welche Lebensmittel einen guten Nährwert bei wenig Kcal, meistens Verzicht auf Kohlenhydrate (Zucker), bringen.

Rockhount
2015-12-28, 10:20:24
Fast ein Kilo über die Feiertage abgenommen...ohne Kalorienzählen und Enthaltsamkeit...wirste doch beklopppt in Kopp

Lyka
2015-12-28, 10:30:56
wie mans macht, macht mans falsch ^^ meine Waage zeigt 5kg mehr an ;D -.-' (101,9 kg auf 106,9 kg)


(das liegt auch daran, dass ich am 24. und 25. massiv gegessen habe (109,3 kg) , während ich Freitagnacht eine akute Gastritis entwickelt habe, was mich dazu bewog, 26. und 27.12. vernünftiger zu sein)

Cubitus
2015-12-28, 14:01:22
Hab weder zu noch abgenommen. 100,5 Kg
Und das obwohl ich wirklich exzessiv gefressen + gesoffen habe :freak:
(Hab ein paar Tage das mit der Zählerei auch sein gelassen :wink:)

Aber das ich nicht zunahm ist vermutlich dem Sport zu Verdanken.
Bin letzte Woche 2x5 km und 1x10 km gejoggt + 2x Gewichts-Training.

Fast ein Kilo über die Feiertage abgenommen...ohne Kalorienzählen und Enthaltsamkeit...wirste doch beklopppt in Kopp

Aber du hast dich mehr bewegt?

wie mans macht, macht mans falsch ^^ meine Waage zeigt 5kg mehr an -.-' (101,9 kg auf 106,9 kg)


(das liegt auch daran, dass ich am 24. und 25. massiv gegessen habe (109,3 kg) , während ich Freitagnacht eine akute Gastritis entwickelt habe, was mich dazu bewog, 26. und 27.12. vernünftiger zu sein)

Geht dir aber wieder besser? Bzw. ich bekam dieses Jahr auch eine leichte Gastritis, nachdem ich meinte hier ne kleine Whiskey Verkostung veranstalten zu müssen. :freak:

Lyka
2015-12-28, 14:07:28
ja, ich kenne das, hatte das 5-6x während meiner 2003er extremdiät... war aber nach ein paar Stunden vorbei :)

Rockhount
2015-12-28, 14:25:36
Ne, wenig bewegt und 1,5 wochen keinen sport gemacht...der rücken hat sich direkt bedankt :-/

Rancor
2015-12-28, 14:47:33
Ich habe im Dezember 3 Kilo zugenommen von 97 auf 100kg. Habe aber auch 5 grade sein gelassen und Kekse gegessen ^^ Jede Menge Kekse :P

Aber nun wird wieder normal gegessen.

Morale
2015-12-28, 14:59:17
Aber nun wird wieder normal gegessen.
Bei uns ist noch die ganze Schublade voll mit Süßkram :-(
Jeder schenkt was. Wegschmeißen tut man dann auch nicht.
Aber einfach einteilen, dann hält das bis Ostern ^^

Lyka
2015-12-28, 15:04:55
ich werde alles Übriggebliebene bis zum 03.01.16 essen (7/8 meiner Spekulatius (2 Packungen) und 2/3 meiner Lebkuchen (2 Packungen)) -.-' und dann habe ich noch Kekse von der Familie erhalten und Schoko :ulol:

Oid
2015-12-29, 18:05:02
Kann jemand eine halbwegs brauchbare Körperfettwaage empfehlen?

Palpatin
2015-12-30, 15:23:20
Kann jemand eine halbwegs brauchbare Körperfettwaage empfehlen?
Die einzig halbwegs brauchbare die mir bekannt ist: http://www.amazon.de/Omron-BF-511-K%C3%B6rperanalyseger%C3%A4t-blau/dp/B0033AGBW0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451485363&sr=8-1&keywords=k%C3%B6rperfett+waage
Am besten noch http://www.amazon.de/blupalu-K%C3%B6rperfettzange-K%C3%B6rperfettanteil-K%C3%B6rperfettrechner-7-Falten-Methode/dp/B00L7Q8KMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451485417&sr=8-1&keywords=kaliper dazu bestellen.

phoenix887
2015-12-30, 20:07:01
Fast ein Kilo über die Feiertage abgenommen...ohne Kalorienzählen und Enthaltsamkeit...wirste doch beklopppt in Kopp

Bei mir ähnlich. Obowohl orderntlich gegessen, meine 107,5 Kilo gehalten ( seit Sept. Minus 16,5 Kilo)


Wegen den Süssigkeiten.


Habe erst gar keine angenommen, also findet man keinen Süsskram in der Wohnung, ist der beste Selbstschutz:biggrin:

Oid
2015-12-30, 21:03:00
Die einzig halbwegs brauchbare die mir bekannt ist: http://www.amazon.de/Omron-BF-511-K%C3%B6rperanalyseger%C3%A4t-blau/dp/B0033AGBW0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451485363&sr=8-1&keywords=k%C3%B6rperfett+waage
Am besten noch http://www.amazon.de/blupalu-K%C3%B6rperfettzange-K%C3%B6rperfettanteil-K%C3%B6rperfettrechner-7-Falten-Methode/dp/B00L7Q8KMQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451485417&sr=8-1&keywords=kaliper dazu bestellen.
Danke, schaue ich mir mal an!

Lyka
2016-01-03, 20:45:39
das liegt auch daran, dass ich am 24. und 25. massiv gegessen habe (109,3 kg) , während ich Freitagnacht eine akute Gastritis entwickelt habe, was mich dazu bewog, 26. und 27.12. vernünftiger zu sein)

also aktuelles Gewicht nach einer Woche völlig sinnloser Völlerei: 108,1 kg. vermutlich 2-3kg (übertrieben) echtes Gewicht und der Rest Wasserzusatz, danke an die Menge Salz und Zucker-Zeug, die ich verschnabuliert habe ;D

Radeonfreak
2016-01-03, 20:53:31
64 Kg aktuell. Da muss noch was runter bis zum Frühling....:frown:

Lyka
2016-01-03, 20:58:09
64 Kg aktuell. Da muss noch was runter bis zum Frühling....:frown:

http://www.jillianmichaels.com/fit/lose-weight/myth-vanity-pounds
http://foodbabe.com/2011/06/03/the-last-5-or-10-vanity-pounds/

:(

Radeonfreak
2016-01-03, 21:03:12
:frown:

Rockhount
2016-01-04, 12:14:20
So, Weihnachten und Neujahr sind endlich rum.
Nach meinen Maßstäben ist mein Essverhalten im Vergleich zu den Vormonaten vollkommen entartet.
Zum Teil geplant, zum Teil nicht, eine lehrreiche Zeit war es trotzdem.

Ich zähle normalerweise Kalorien und dokumentiere alles was ich esse. Das habe ich bis gestern nicht getan, angefangen am 23.12.
Jedoch habe ich versucht, die Lehren der letzten Monate (normale und ausgewogene Ernährung) anzuwenden und gleichzeitig doch vom "bösen Apfel" zu naschen...
Weihnachten hält mittlerweile die einzigen Süßwaren bereit, die mir noch wirklich schmecken...insofern ist das dann natürlich immer wieder mal aus dem Ruder gelaufen und die Hand tiefer in die Keksdose gerutscht, als geplant.

Nungut, unterm Strich habe ich mein Vorweihnachtsgewicht trotz Weihnachtsfeiern, Weihnachtsessen und Silvester halten können, wenngleich die Gewichtsschwankungen zwischendurch zum Teil erheblich waren (~4kg Bandbreite),das fand ich krass.

Ich bin jetzt aber schlauer als vorher und froh das es wieder im Programm weitergeht.
Schlauer, weil ich weiss, dass ich "keine Angst vor Essen" haben muss, solange ich bewusst dann an anderen Stellen weniger esse und, die vielleicht wichtigste Erkenntnis, ich Sport brauche.
Viel zu wenig Bewegung...und direkt körperliche Beschwerden. Aber gut, war abzusehen.

Nun gehts an die vorerst letzten 15kg um auf die 99kg zu kommen, meinem vorläufigen Ziel. Dann schauen wir weiter.

Lyka
2016-01-08, 16:40:33
wir müssen meditieren:

http://i.imgur.com/aTnUmnJ.jpg

bin noch bei 104,8 kg. Ackere weiter :)

20 kg müssen noch runter... die letzten 5-10 kg werden allerdings Vanity-Kilos -.-'

Rockhount
2016-01-08, 16:50:52
Die Vanity spar ich mir. Bei 99 is erstmal gut, dann bin ich nicht mehr adipös :D

Lyka
2016-01-08, 16:59:34
Normalgewicht hätte ich bei 92 kg -.-' Derzeit bin ich "nur" übergewichtig. Blutdruck ist trotzdem noch sch.... -.-

Rubber Duck
2016-01-08, 17:08:12
Gewicht weiß garnicht richtig. War schon lange her wo ich auf der Waage war. Das letzte mal ~69kg. ;(
Aber ist mir auch egal. Nur am Bauch ist zuviel. :redface:
Schwer wegzubekommen.

Lyka
2016-01-08, 17:11:56
misst du vor dem Cheaten? oder nach dem Cheaten :D

Sven77
2016-01-08, 17:37:02
69kg und ein Bauch? Bist du ein Hobbit?

Lyka
2016-01-08, 17:41:24
skinny fat

http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tabid/217/Fitness/View/Fitnessartikel/402/Was-bedeutet-Skinny-Fat.aspx

dutchislav
2016-01-08, 18:53:24
skinny fat kommt - ohne den artikel gelesen zu haben - ua von unregelmäßiger ernährung. Hab am bauch auch nen kleinen fettpolster. mein körper hat hier reserven angelegt, falls er mal ein paar tage sehr wenig zu essen bekommt was bei mir gerne mal vorkommt.

Lyka
2016-01-08, 18:55:50
ich esse 1 von 18 Mahlzeiten die Woche "schlecht"... ich hoffe, ich krieg das nicht so leicht -.-'

Radeonfreak
2016-01-08, 20:59:47
Hab am bauch auch nen kleinen fettpolster. mein körper hat hier reserven angelegt, falls er mal ein paar tage sehr wenig zu essen bekommt was bei mir gerne mal vorkommt.

True Words Bro :frown:

Rubber Duck
2016-01-09, 00:01:54
misst du vor dem Cheaten? oder nach dem Cheaten :D
Vor. Vor dem Cheaten ist nach dem Cheaten. Oder nach dem Cheaten ist vor dem Cheaten. :freak::uconf:
69kg und ein Bauch? Bist du ein Hobbit?
Laut Wikipedia sind Hobbits maximal 1,20 Meter. Ich bin 1,70 Meter. Also nein. :smile:
skinny fat kommt - ohne den artikel gelesen zu haben - ua von unregelmäßiger ernährung. Hab am bauch auch nen kleinen fettpolster. mein körper hat hier reserven angelegt, falls er mal ein paar tage sehr wenig zu essen bekommt was bei mir gerne mal vorkommt.
Hmm, unregelmäßige Ernährung bei mir eigentlich nicht. Nur damals zuviel Süßes und Fastfood bei keiner Sportlichen Betätigung. ;(