Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate SG-1 & Atlantis (Englisch, Sci-Fi etc.)

Seiten : 1 2 3 [4] 5

HiddenGhost
2006-01-24, 18:07:28
SPOILERTAGS!

Mark
2006-01-29, 19:13:36
ich bin von der folge gestern nicht wirklich begeistert. scheint auch eher ein lückenfüller gewesen zu sein

StefanV
2006-01-29, 19:45:54
ich bin von der folge gestern nicht wirklich begeistert. scheint auch eher ein lückenfüller gewesen zu sein
Och, gab wenigstens a bisserl Action und man hat ein 'Problem' entsorgt.
Aber im großen und ganzen wars recht vorhersehbar...

HiddenGhost
2006-01-30, 04:11:55
naja... solange se das budget für ein halbes duzend richtig geile episoden aufgespart haben ;).

FireFrog
2006-01-30, 12:01:46
Och, gab wenigstens a bisserl Action und man hat ein 'Problem' entsorgt.
Aber im großen und ganzen wars recht vorhersehbar...
Meinst du SG1 oder SG:A ?

Wenn du die letzte SG:1 Folge meinst und dann mit Problem Baal meinst, dann muss ich dich verbessern glaub ich, ich dachte auch na endlich is das Problem auch weg ABER der hat doch noch Klone oder?

FireFrog
2006-01-31, 00:36:16
Also 2x19 "Inferno" gefiel mir richtig gut. Offensichtlich hat man die Einspaarungen in den Füllepisoden gut genutzt um hier richtig Stimmung aufkommen zu lassen durch stimmige Effekte. Und ich glaube das was die dort bekommen haben dürfte mehr als Storyrelevant sein :D
Jep die Folge war gut, besonders wieder die Kommentare

Der eine: Und wir können sonst nichts machen?
Asgard: Doch es gibt noch eine Option
Der eine: Welche ?!
Asgard: Wir können verschwienden
Der eine: Das steht wohl nicht als Option :D

StefanV
2006-01-31, 00:43:55
Jep die Folge war gut, besonders wieder die Kommentare

Der eine: Und wir können sonst nichts machen?
Asgard: Doch es gibt noch eine Option
Der eine: Welche ?!
Asgard: Wir können verschwienden
Der eine: Das steht wohl nicht als Option :D

Ja, der Asgaart auf der Deadalus ist echt die Härte...
Was der teilweise für Kommentare abgelassen hat, ist echt zum schreien...

PS: Das letzte mal, als ein Asgaard bei SG1 auftauchte, war der Kommentar von jemandem von SG1 auch köstlich, 'irgendwie vermisse ich Thor' X-D
Irgendwie entwickeln sich die Asgaard immer mehr zu den Highlights bei Stargate, ihre kühle, überhebliche und absolut emotionslose (naja, meistens) Art ist einfach nur zu geil ^^

PS: Andererseits erinnerts mal wieder an Data...

Gil-galad
2006-01-31, 19:39:28
Also 2x20 war ja mal richtig geil, obwohl das Ende voraussehbar war.
Allianz mit den Wraith, wers glaubt :biggrin:

Mark
2006-01-31, 19:43:16
also die folge war mal wieder einer der besten in der bisherigen season. wir sind ja schon bei 20, das große staffelfinale ist nun nimmer weit weg und ich glaub auch schon zu wissen was wohl passieren wird :D

Gil-galad
2006-01-31, 19:48:10
also die folge war mal wieder einer der besten in der bisherigen season. wir sind ja schon bei 20, das große staffelfinale ist nun nimmer weit weg und ich glaub auch schon zu wissen was wohl passieren wird :D
Das war die letzte Folge der 2. Staffel ;)

Mark
2006-01-31, 19:54:36
echt? haben die net immer 24 folgen?

wann läuft denn season 3 an?

Ati75
2006-01-31, 19:58:31
ARGHHH!!

Ich hatt die E-Mail Benachrichtigung drin, und da sind mal keine Spoiler Tags aktiv! O.K., jetzt is die Spannung flöten...

Mr.Magic
2006-01-31, 20:02:00
echt? haben die net immer 24 folgen?

wann läuft denn season 3 an?

Stargate SG-1 hatte 22 Folgen/Staffel. Seit sie zwei Serien produzieren "müssen" sind es 20 (x2=40) Folgen pro Stargatestaffel.

Episode 3.1 "No Man's Land" läuft am 16.07.

Mark
2006-01-31, 20:07:29
ein halbes jahr warten... ;(

Silpion
2006-01-31, 20:12:01
McKay vs. Hermiod

Einfach köstlich. :D

Arma
2006-01-31, 20:14:06
Kann mir einer sagen, wie das denn bei RTL2 weiter geht und wann die neue Atlantissteffel in Deutschland kommt?

Mark
2006-01-31, 20:33:54
ich hätt' mal ein par fragen zu 2x20:

was hat den wraith des ganze jetz gebracht? die haben des retrovirus, wissen das atlantis noch existiert (wussten sie ja vorher auch schon), wissen von feeding grounds und haben mckay an bord. was bringt des denen? außerdem hat ja einer gemeint sie werden demnächst zur erde fliegen. haben die denn die hyperdrive-engines?

Gil-galad
2006-01-31, 20:55:12
ich hätt' mal ein par fragen zu 2x20:

was hat den wraith des ganze jetz gebracht? die haben des retrovirus, wissen das atlantis noch existiert (wussten sie ja vorher auch schon), wissen von feeding grounds und haben mckay an bord. was bringt des denen? außerdem hat ja einer gemeint sie werden demnächst zur erde fliegen. haben die denn die hyperdrive-engines?
Sie wissen wo die Erde liegt ;) Vorher wussten sie nur, dass sie exisitiert aber nicht wo sie genau liegt. Rodney hat unschätzbares Technik-Wissen und Hyperdrives müssten die auch haben, sie können schließlich Hyperspacefenster öffnen.

Mark
2006-01-31, 21:13:38
aber doch keine die in "annehmbarer" zeit bis zur erde fliegen können. und ich glaub rodney würde lieber den heldentod sterben als den wraith zu helfen

del_4901
2006-01-31, 23:37:46
aber doch keine die in "annehmbarer" zeit bis zur erde fliegen können. und ich glaub rodney würde lieber den heldentod sterben als den wraith zu helfen

da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Die nutzen das Retrovirus, um die Queen "ewig" am Leben zu erhalten, und brauchen etwas länger zur Erde, dort vermehrt sich die Queen dann wieder.
2. Sie klauen die Orion. Die hat den Hyperdrive.

Dieser Cliffhänger ist echt übel Jungz, ich bekomm gleich ne Kriese 16.7 .... ufff ;(

StefanV
2006-02-01, 00:29:20
Also der Asgaard ist ja mal richtig heftig ;D ;D
Man glaubt garnicht, das es möglich ist, das es jemanden gibt, der ein größeres Ego als McKay hat...
Einfach nur zum Schreien, der kleine graue Typ...
.

FireFrog
2006-02-01, 11:20:07
Sie wissen wo die Erde liegt ;) Vorher wussten sie nur, dass sie exisitiert aber nicht wo sie genau liegt. Rodney hat unschätzbares Technik-Wissen und Hyperdrives müssten die auch haben, sie können schließlich Hyperspacefenster öffnen.

Hyperdirve haben die, da sie ja Hyperspace Windows öffnen können, aber den ganz schnellen Antrieb haben die net, mit dem ja glaub ich 4 Wochen braucht bis zur Erde, die brauchen ja normal auch ewig bis die nach Atlantis kommen, wenn die aufm Radar sind, brauchen die ja meistens noch 3 - 4 Wochen.
Und da sie jeden Planeten haben der in der Datenbank von Atlantis ist, könnten die auf dem Weg zu Erde ja auch ma öfters anhalten.

Hab aber ma ne Frage zu zwei SG:A folgen

da wo doch der Trust Goauld in Atlantis ist und die Erde Atlantis rufen will, dass die nicht die Erde anwählen sollen, machen die das ja über die Deadalus, aber warum geht das nicht, dass man von der Erde aus das letzte Stargate in der Galaxie wählt und dann einfach von da aus dann weiter wählt?

und

Bei Infero kommt ja die Dedalus um die Leute zu evakurien, die holen die und fliegen die nach Atlantis ein 12 Stunden flug, warum nehmen die nicht alle und bringen die einen Planeten weiter und transportieren dann langsam alle ab?

ilPatrino
2006-02-01, 11:39:40
series finale. man man man.

so kontruiert und vorhersehbar, der plot...bei aller liebe zum verein, aber so doof kann doch niemand sein, oder? selbst mckay dürfte doch nicht sooo weltfremd sein...weir(d) schon gar nicht, auch wenn sie anscheinend lernresistent zu sein scheint.

[x]disappointed, aber wenigstens kommt mal wieder bewegung in die story

warper
2006-02-01, 16:28:57
series finale. man man man.

so kontruiert und vorhersehbar, der plot...bei aller liebe zum verein, aber so doof kann doch niemand sein, oder? selbst mckay dürfte doch nicht sooo weltfremd sein...weir(d) schon gar nicht, auch wenn sie anscheinend lernresistent zu sein scheint.

[x]disappointed, aber wenigstens kommt mal wieder bewegung in die story
War leider ziemlich klar, wie das herauskommt. Die Storywriter haben den Zuschauern keinen Gefallen getan, so dumm wie in dieser Folge haben die sich noch nie angestellt, so à la "wir haben die orion und die deadalus, jetzt sind wir unbesiegbar, hahahahahaha". Schade, dass man jetzt genau weiss was passieren wird: Die Wraith werden kurz vor Ihrem Ziel, der Erde, kaputt gemacht.

anddill
2006-02-01, 17:16:43
Da die nächste Folge " No Man's Land " heißt, denk ich mal, die werden irgendwo zwischen den Galaxien stranden.

warper
2006-02-01, 17:20:05
Jo, am Besten irgendwo in der Nähe eines schwarzen Lochs ;)

darph
2006-02-01, 17:26:57
Jo, am Besten irgendwo in der Nähe eines schwarzen Lochs ;)
Stimmt. Das hatten wir schon lange nicht mehr.

darph
2006-02-02, 13:45:06
Kann mir einer sagen, wie das denn bei RTL2 weiter geht und wann die neue Atlantissteffel in Deutschland kommt?
Paßt mol uff.

Ich mach mal einen Poll. :)

Bitte pollt mal alle.

Sollen wir die Stargate-Diskussionen nach Sprache und/oder Serie trennen, ähnlich wie es bei den Battlestar Galactica Threads der Fall ist?

So könnten eine Menge Spoilertags wegfallen...

[x] Ein Thread für das gesammte Stargate Franchise.
[x] Zwei Threads - einer für Atlantis, einer für SG-1. In jedem Thread werden aber beide Ausstrahlungen (deutsch und englisch) parallel diskutiert.
[x] Zwei Threads - einer für deutsche Ausstrahlungen, einer für die englische. die beiden Serien werden aber in gemeinsamen Threads diskutiert.
[x] Vier Threads. Atlantis jeweils englisch und deutsch, SG-1 jeweils englisch und deutsch.

Laufzeit 8 Tage.

ilPatrino
2006-02-02, 14:15:56
gute idee

bin für eine trennung, überlege aber grade, ob eine trennung atlantis / sg1 sinn macht.

nach reiflicher überlegung: 4 freds. obwohl viele prinzipielle dinge & diskussionen für beide ableger zutreffen würden...

mist, jetzt bin ich wieder unentschlossen :frown:

Mark
2006-02-02, 14:33:43
ich bin für 2 threads, einmal für englisch und einmal für deutsch

FireFrog
2006-02-02, 15:03:01
ich bin für 2 threads, einmal für englisch und einmal für deutsch
Bin ich auch, am besten wär ja ein Serien Unterforum, wo man dann echt alles Trennen könnte also auch 4 Thread draus machen, machen das würd wohl net lohnen momentan nur mit SG:1, SG:A und Battlestar

ilPatrino
2006-02-02, 15:19:12
Bin ich auch, am besten wär ja ein Serien Unterforum, wo man dann echt alles Trennen könnte also auch 4 Thread draus machen, machen das würd wohl net lohnen momentan nur mit SG:1, SG:A und Battlestar

+ lost

HiddenGhost
2006-02-02, 15:31:24
langsam wirds unübersichtlich

können wir net mit den spoilertags aufhören? die season8 wurede ja nochnet mal gesendet, warum also die spoilertags bei season9 ?
Season8 wurde doch letyte woche abgesendet, und nu läuft Battlestar galactica auf dem sendeplatz. Und dann gehts mit atlantis weiter :D

Mark
2006-02-05, 22:24:14
also sg1 9x15 war mal wieder gut

aber die prometheus is kaputt. des erste weltraum-schlachtsschiff das die menschen gebaut haben :(
was machen die jetz so ohne beam-technologie? des ander schiff wird ja bei atlantis gebraucht. außerdem is kein schiff mehr da um die erde zu verteidigen wenn die wraith kommen

Silpion
2006-02-05, 22:29:58
Wird auch Zeit, dass mal was Wichtiges auf der "guten" Seite dauerhaft kaputt geht. Allein wie die Waffe das erste Mal durch das Schiff geschossen hat, fand ich klasse, das erinnerte mich gleich an die Animation aus Master of Orion II, wenn man einen Planeten zerstört hat.

Über kurz oder lang, werden sie sicher Ersatz und vielleicht sogar etwas Schlagkräftigeres.

Mark
2006-02-05, 22:31:47
ja, die cgi-leute haben klasse arbeit geleistet, sah richtig geil aus

Migrator
2006-02-05, 22:32:31
nächste folge kommt das daedalus schwesterschiff...mhm mir fällt nur der name net ein ...odyssee glaub ich..

kann man nachlesen in episodenguides..deshalb unnötig für spoiler ^^

HiddenGhost
2006-02-05, 22:34:35
NUTZT SPOILERTAGS :(

Solange es nicht gesendet wurde, ist es ein Spoiler, selbst wenn den Episodenguides die Skripte der Episode zugrunde lagen :(

Mark
2006-02-06, 13:04:43
na das war ja eh schon klar, wurde ja auch gesagt in der folge

FireFrog
2006-02-06, 14:49:16
na das war ja eh schon klar, wurde ja auch gesagt in der folge
Ähm wann denn?
Am Ende wird doch nur gesagt, dass die Dedalus auf dem Weg zurück ist.
Aber ansich war ne schöne Folge und als die Prometheus getroffen wurde war echt schick

Mark
2006-02-06, 14:51:58
ja eben, sie ist aufn weg zurück also wirds wohl klar sein das sie beim nächsten mal da ist

HiddenGhost
2006-02-06, 16:46:04
Die Daedalus ist ist auf dem Weg zurück != es kommt ein neues Schwesterschiff. Letzteres ist ein Spoiler.

Das mit der Daedalus war so gemeint, dass die mit dem Schiff nachgucken wollten was da nu los is.

Mark
2006-02-06, 16:48:24
aso, ich dachte er meint die daedalus sei das schwesterschiff was dann mal ne zeitlang bei sg1 rumtuckert

HiddenGhost
2006-02-06, 17:04:03
nein, die promethues war der prototyp. die daedalusklasse das serienmodell.

Mark
2006-02-06, 17:05:52
ob die erde wohl irgendwie an die technik des satelliten rankommt? wär ja neben antarktika ne weitere große defensiv-waffe

StefanV
2006-02-06, 17:16:57
ob die erde wohl irgendwie an die technik des satelliten rankommt? wär ja neben antarktika ne weitere große defensiv-waffe
Wie ichs recht verstanden hab, sind alle auf diesem Planeten ausgelöscht, von daher wäre das schon möglich...

HiddenGhost
2006-02-06, 19:26:40
Atlantis könnte einen neuen Satellitengürtel auch gut gebrauchen, besonders da die Wreith wissen dass Atlantis überlebt hat

Mark
2006-02-06, 19:29:49
gibts da eigentlich wirklich einen bürgerkrieg? es wird ja net wirklich erklärt,. es könnte ein teil der list gewesen sein oder wirklich so

StefanV
2006-02-06, 20:18:58
gibts da eigentlich wirklich einen bürgerkrieg? es wird ja net wirklich erklärt,. es könnte ein teil der list gewesen sein oder wirklich so

Wenn ich Daniel recht verstanden hab, dann sagten die das nach seinem verschwindens die anderen einen Gegenschlag gegen Rand geführt haben, die wiederum zurückgeschlagen haben, das ganze klang so als ob alle ziemlich tot wären

Mark
2006-02-06, 20:21:03
meinte eigentlich die wraith ;)

FireFrog
2006-02-06, 23:19:03
Denke schon,

wenn auch net ganz so im großen Stil, da man ja schon ma gesehen hat, dass die sich gegenseitig zerstört haben, ich meine klar, wenn nicht genug Nahrung da ist werden eben die mitbürger elimiert um mehr essen zu haben.
Aber da man ja jetzt die Planeten aus der Datenbank hat und daher auch genug neue Nahrungsquellen könnte sich der schnell legen

Mark
2006-02-09, 16:16:32
Werbung nervt!

es gibt da so einige mittel die werbung loszuwerden, aber pssst, ich darf hier net offen drüber reden, man könnte ja denken es wäre illegal :rolleyes:

nehms doch einfach auf mitn pc auf (am besten automatisch und ohne werbepausen)

John Williams
2006-02-09, 16:18:52
es gibt da so einige mittel die werbung loszuwerden, aber pssst, ich darf hier net offen drüber reden, man könnte ja denken es wäre illegal :rolleyes:

nehms doch einfach auf mitn pc auf (am besten automatisch und ohne werbepausen)

Ne laß mal! Ich hasse sowas!

FireFrog
2006-02-14, 13:58:06
Hab ma ne frage zur akutellen Folge der 16ten.

wozu wollte Baal 12 Stargates (oder wieviel auch immer)?

Und was mir net so gefallen hatte
das SG:1 irgendwie so mega cool drauf war besonders auf Baalsschiff die Formation und so

Mark
2006-02-14, 14:21:46
ja, die folge war irgendwie mies

vielleicht will er mit dem 12 gates ein super-gate bauen wie die ori in der einen folge

John Williams
2006-02-14, 14:25:07

vielleicht will er mit dem 12 gates ein super-gate bauen wie die ori in der einen folge

Habt ihr die aktuelle Season noch nicht zuende gesehen? Im Fernsehen ist Sie doch schon durch....guckt ihr auf DVD? Dann einfach weiter schauen dann wißt ihr warum?

Mark
2006-02-14, 14:34:22
wir schauen bereits die nächste season ;)

FireFrog
2006-02-14, 14:47:14

Dachte ich auch aber es heißt ja auch, er will etwas dass er verloren hat und das macht mich einfach stuzig, und John Williams du kannste die Ori doch eigentlich noch gar net kennen oder, die kommen dich erst in der 9ten Staffel.

John Williams
2006-02-14, 15:00:08
Dachte ich auch aber es heißt ja auch, er will etwas dass er verloren hat und das macht mich einfach stuzig, und John Williams du kannste die Ori doch eigentlich noch gar net kennen oder, die kommen dich erst in der 9ten Staffel.

Sorry hab mich vertan!!!!!!!!!
Und wie ist die neunte Season so???
Aber bitte nichts vom Inhalt verraten!

Taucht O`Neill ein paar mal auf?
Wie ist sein Nachfolger??

Migrator
2006-02-14, 17:30:56
naja die neunte Staffel von SG1 ist endlich mal wieder ne gute Staffel. Die achte Staffel war dermaßen einödend :rolleyes: ...endlich frischer Wind :)

Browder ist super. Ich persönlich vermisse RDA gar nicht, da er schon in der 8. Staffel für mich sehr lustlos gespielt hat.

Natürlich muß die Forschung zurücktreten, immerhin hat man 8 Jahre lang ständig Trips durch das Gate gemacht. Vorher konnte man ganz locker eine Galaxie und ihren Handlungsbogen eröffnen. Nun wirds einfacher konkreter. Aber Stargate hat dank der 9. Staffel endlich wieder Fahrt gewonnen. Die Ori sind heftige Gegner und SG1 ist sehr realistisch geworden. Die Unverwundbarkeit der Erde :confused: (nie ist was großes passiert)
ist auch nicht mehr vorhanden.

Ich freu mich auf die 10. Staffel!

Gil-galad
2006-02-14, 17:36:50
Mir hat die 9. Staffel bisher ganz gut gefallen. Aber ich vermisse MacGyver :frown: Mitchell mag zwar auch nen gewissen Witz haben, aber MacGyver war einfach besser.

Die 2. Staffel von Atlantis war auch ganz gut. Aber das Ende war etwas lahm. Aber wenigstens haben sie jetzt nen neues Raumschiff :biggrin:

Mark
2006-02-14, 17:38:33
also die neunte war am anfang ganz cool, aber jetz nervt sie mich ein wenig. da soll endlich mal wieder was passieren was die story vorantreibt, und nicht immer dieses "oh, die ori sind böse"

Migrator
2006-02-14, 18:32:05
nana du kannst doch nicht innerhalb einer ganzen staffel gleich alle ideen verheizen :rolleyes: ...dann wäre es auch langweilig...
ich denke das ganze spitzt sich in der 10 staffel schonnoch zu..nur geduld :wink:

darph
2006-02-15, 21:29:56
Kann es sein, daß sich die Jungs von Heckler und Koch nun nach einer ganzen Weile doch wieder durchgerungen haben, sich an den Produktionskosten zu beteiligen? X-D

Mark
2006-02-15, 21:32:13
hab mich auch gefragt wo die typische p90 hin ist

FireFrog
2006-02-15, 21:33:26
Kann es sein, daß sich die Jungs von Heckler und Koch nun nach einer ganzen Weile doch wieder durchgerungen haben, sich an den Produktionskosten zu beteiligen? X-D
Das dacht ich, als die sich an Bort geschlichen haben benutzten dei natürlich keine leisen Set oder Zet Waffen nee welche von H&P :D

Tybalt
2006-02-16, 00:41:26
Was mich stört ist Bhaal. An sich mag ich den Charakter sehr, doch langsam fängt es an etwas zu nerven das er immer wieder in irgendeiner Form neu erscheint.
In Staffel 9 ist er nunmehr nur noch als Füllfolgencharakter zu sehen. Und wie Bhaal zB von der Erde plötzlich dazu kommt nochmal die Djaffaregierung zu manipulieren, obwohl er keinen Zugang zum Stargate oder ein anderes Gefährt hat bzw. eh kein Djaffa ihm folgen dürfte ist ein Rätsel.

darph
2006-02-16, 01:34:58
Achtung,

dieser Thread ist nur für die englischsprachige Ausstrahlung des Stargate Franchises gedacht. Diskussionen über die deutschsprachige Ausstrahlung findet in diesem Thread statt.

Damit sollte der teil doch überhandnehmende Einsatz des Spoilertags ein wenig eingedämmt werden können.

Gil-galad
2006-02-19, 16:40:46
Also 9x17 "The Scourge" ist ganz nett, dient aber wieder nur als Pausenfüller für 9x18 - 9x20. Ich freu mich schon auf nächste Woche ^^

EureDudeheit
2006-02-19, 17:32:19

Auf jeden Fall, in der Folge mit dem Drogenmais hatten sie ja H&K MP7 und G36 gehabt, sonst sind sie ja nur mit den FN P90 rumgerannt. Ben Browder scheint ja jetzt immer ein G36 zu tragen.

Gil-galad
2006-02-19, 17:42:59
Also in 9x17 hat Mitchell ein G36, der Rest nutzt FN P90 bzw. M16.

FireFrog
2006-03-07, 01:28:29
Naja die 9x19 war zwar nicht schlecht aber irgendwie war die nicht wirklich so toll hoff ma, dass das Season Finale besser wird.

Aber der beste spruch in der Folge und eigentlich seit langem

Vala: Ich bin schwanger ohne Sex gehabt zu haben, habt ihr von sowas schon mal gehört ?!

Ich denk gleich an Jesus und was ist?

Mitchell: Ja da gibts diesen einen Fall
Tealc: Darth Vader ;D
Vala: Echt ?
Mitvhell: Ich dachte eher an King Arther

del_4901
2006-03-07, 05:02:33
Die davor war aber auch nicht schlecht

G: What have u got Dr.?
D: Well, we know that Sam was workin on the Device. We know that this Device give off any typical Energysignatures emitted by Anchent Transporter technology. This leads us to the conclusion that they disapeered without leaving the room.
G: How is that possible?
D: Miniturization!

hrhrhr ^^ ich hab mich echt gerollt!

Gil-galad
2006-03-11, 11:58:23
Also 9x20 war ja mal ein richtig geiler Cliffhanger, vorallem das Ende. Kanns kaum erwarten Staffel 10 zu sehen.

del_4901
2006-03-11, 12:35:06
Also 9x20 war ja mal ein richtig geiler Cliffhanger, vorallem das Ende. Kanns kaum erwarten Staffel 10 zu sehen.

JAAAAA, der war noch übler als der von Atlantis ... ich kotze ein bischen ab! ... sooo lange warten ... damnit!

FireFrog
2006-03-11, 22:19:15
Also am Anfang war die Folge etwas lala, was mir gut gefallen hat, man hat die Waffe net gefunden und die als das Supergate angewählt wurde einfach klasse, und dann die Schiffe der Ori die sahen riesig aus, echt super gemacht.

Annator
2006-03-12, 00:59:26
Das muss doch illegal sein so ein Episodenfinale zu beenden. Wie soll ich denn jetzt noch ruhig schlafen. :(

Sehr sehr geile Folge! :)

Radeonfreak
2006-03-12, 16:04:51
Das muss doch illegal sein so ein Episodenfinale zu beenden. Wie soll ich denn jetzt noch ruhig schlafen. :(

Sehr sehr geile Folge! :)

Same Here. ;(

Möchte wissen wie sie das wieder gerade biegen wollen jetzt wo alle tot sind.

del_4901
2006-03-12, 16:08:43
Wie immer, die werden sich beamen ^^

Außerdem ist nicht raus welche X-304 geplatzt ist

Radeonfreak
2006-03-12, 16:14:26
Wie immer, die werden sich beamen ^^

Da war nicht mehr viel übrig was beamen konnte.

del_4901
2006-03-12, 18:31:56
Da war nicht mehr viel übrig was beamen konnte.

Die hatten doch diesen Asgard, der hält das Schiff noch solange zusammen, bis alle von Board sind ^^

Gil-galad
2006-03-12, 19:31:41
Klar. Die Russen-Daedalus wars mit Daniel und Mitchell an Bord.

Infos zur 10. Staffel (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=episodenguide&aktion=showstaffel&staffel=10) :biggrin:

Radeonfreak
2006-03-12, 19:58:16
Infos zur 10. Staffel (http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=episodenguide&aktion=showstaffel&staffel=10) :biggrin:

Klasse.Das erklärt einiges.
Jetzt würd ich nur gern wissen wann es weitergeht.

Gil-galad
2006-03-12, 20:14:06
Klasse.Das erklärt einiges.
Jetzt würd ich nur gern wissen wann es weitergeht.
Im July erst :frown:

Annator
2006-03-12, 21:21:44
Erst? Find das recht früh. :) Ist ja bald.

Tybalt
2006-03-12, 21:22:46
Ich schwöre das ich wusste wie die Episode endet, aber dennoch wie immer hervorragend insziniert. Auch wenns klar ist wie es weitergeht, bin ich ziemlich gespannt auf season 10.

BlackArchon
2006-03-21, 23:06:00
Hallo, ich suche eine Seite (also Episodenguide o.ä.) wo dabei steht, was Hermiod in jeder Episode so brabbelt - den versteht man so schlecht. ;)

del_4901
2006-03-22, 00:04:55
Hallo, ich suche eine Seite (also Episodenguide o.ä.) wo dabei steht, was Hermiod in jeder Episode so brabbelt - den versteht man so schlecht. ;)

der brabbelt auch vieles "Rückwärts" besonders wenn's um Flüche geht. Einfach mal aufnehmen und andersrum abspielen. Gibs da gute "kostenlose" Tools?

BlackArchon
2006-03-22, 14:30:55
Ich weiß schon, dass der rückwärts redet. Aber irgendwelche Nerds werden sich doch schon mal die Mühe gemacht haben, diese Textpassagen rauszusuchen. ;)

del_4901
2006-06-15, 03:51:13
am 14.07 ist es wieder soweit ... glüht schonmal die Leitungen vor, reviewed die letzten Seasons ^^

BTW: SG-1 Season 9 wurde als HDTV ausgestrahlt ... hat da einer ne Idee wo man an die Aufzeichung rankommt. Ihr könnt mir deswegen auch gern eine PM schicken. Oder weiß einer wann die HD-DVDs kommen? Gibs die vllt. sogar schon?

Radeonfreak
2006-06-21, 18:34:07
AlphaTier[/POST]']am 14.07 ist es wieder soweit ... glüht schonmal die Leitungen vor, reviewed die letzten Seasons ^^

Ich freu mich schon riesig darauf :)

darph
2006-07-13, 13:04:33
Eın paar Promos, um dıe Zeıt bıs Freıtag zu verkürzen:

Wıth a lıttle Stargate anythıng ıs possıble (http://www.youtube.com/watch?v=DaWzykY5dyk&mode=related&search=Stargate%20promo)

John Williams
2006-07-13, 14:10:31
Wo werdet ihr die neuen Folgen gucken? Ich will auch, will nicht bis nächstes Jahr warten.

Mark
2006-07-13, 14:33:58
starten sg1 und atlantis zeitgleich die neue staffel?

Gil-galad
2006-07-13, 16:08:10
Mark[/POST]']starten sg1 und atlantis zeitgleich die neue staffel?
Ja. Zuerst kommt SG-1 10x1 und dann SG:A 3x1.

Migrator
2006-07-14, 15:39:02
John Williams[/POST]']Wo werdet ihr die neuen Folgen gucken? Ich will auch, will nicht bis nächstes Jahr warten.

mhm du könntest jemand in amerika haben der für dich das auf nimmt und dir rüberschickt ;D ;)..die frage ist ja mal etwas nun ja dumm gestellt ;)

John Williams
2006-07-14, 15:40:57
Migrator[/POST]']mhm du könntest jemand in amerika haben der für dich das auf nimmt und dir rüberschickt ;D ;)..die frage ist ja mal etwas nun ja dumm gestellt ;)

Warum?
Dann nochmal, wo? und oder? auf welchem Sender? laufen die neuen Folgen?

Migrator
2006-07-14, 15:45:01
in amerika auf dem sci-fi sender...du kannst sie dir natürlich auch auf anderem wege besorgen...mehr sage ich dazu nicht :)

John Williams
2006-07-14, 15:46:59
Migrator[/POST]']in amerika auf dem sci-fi sender...du kannst sie dir natürlich auch auf anderem wege besorgen...mehr sage ich dazu nicht :)

Also auf dem Wege wie Sie sich hier wahrscheinlich alle besorgen werden. :P

Crossfade
2006-07-14, 16:34:05
John Williams[/POST]']Also auf dem Wege wie Sie sich hier wahrscheinlich alle besorgen werden. :P

ist im moment auch die einzige Möglichkeit :P

Migrator
2006-07-14, 17:15:44
Crossfade[/POST]']ist im moment auch die einzige Möglichkeit :P

easy fellows...keinen stress hier anfangen...das ist ein stargate thread und es wird nicht diskutiert über die eine oder andere möglichkeit sich das zu besorgen sonst shcließen die mods den thread ;)

lasst uns lieber über die neuen folgen ab morgen reden ;)

darph
2006-07-14, 17:18:59
Eh...

also wıe bereıts gesagt. Ihr könnt euch hıer gerne über dıe Serıe unterhalten. Wır wollen aber nıcht wıssen, wo ıhr sıe her habt. http://forum.darph.net/images/smiles/icon_shh.gif

del_4901
2006-07-14, 18:20:37
Es geht los Leute, heizt die Monitore schonmal mit den alten Folgen vor! Denn heute startet die Fortsetzung!

Mark
2006-07-14, 18:24:52
um wieviel uhr (mez) laufen die folgen denn?

Migrator
2006-07-14, 18:27:40
ahhhhhhh macht mich nich twaaaaaaaaaaaaahnsinnig..ich will wissen wie wir die ori aufhalten ;)...ich kanns kaum aushalten ;)..und dann noch eine sexy carter mit 40...mir kommts vor als ob die dame immer besser aussieht je älter sie wird ;)

Gil-galad
2006-07-14, 18:28:37
Mark[/POST]']um wieviel uhr (mez) laufen die folgen denn?
Müsste morgen früh 3:00 sein.

darph
2006-07-14, 19:10:34
Migrator[/POST]'] ;)..und dann noch eine sexy carter mit 40...mir kommts vor als ob die dame immer besser aussieht je älter sie wird ;)Nerd :ugly:

sry nıch bös gemeınt X-D

del_4901
2006-07-14, 19:13:43
Migrator[/POST]']ahhhhhhh macht mich nich twaaaaaaaaaaaaahnsinnig..ich will wissen wie wir die ori aufhalten ;)...ich kanns kaum aushalten ;)..und dann noch eine sexy carter mit 40...mir kommts vor als ob die dame immer besser aussieht je älter sie wird ;)

Ja das hab ich mir auch schon überlegt... Die würde dich so ferdich machen! ^^

John Williams
2006-07-14, 19:14:02
darph[/POST]']Nerd :ugly:

sry nıch bös gemeınt X-D

Finde aber auch das Carter mit dem Alter attraktiver geworden ist, als zu den Zeiten der ersten Staffel.

del_4901
2006-07-14, 19:17:12
John Williams[/POST]']Finde aber auch das Carter mit dem Alter attraktiver geworden ist, als zu den Zeiten der ersten Staffel.
Das liegt an dem Helm bzw dem Cappi, den einzigsten, den das Sexy macht ist Richard. ^^

Ihr habt schon Recht die Dame ist "Reif".

John Williams
2006-07-14, 19:18:20
AlphaTier[/POST]']Das liegt an dem Helm bzw dem Cappi, den einzigsten, den das Sexy macht ist Richard. ^^

Ihr habt schon Recht die Dame ist "Reif".

Richard komm bald wieder! :(

del_4901
2006-07-14, 19:19:05
John Williams[/POST]']Richard komm bald wieder! :(

Ja ist doch geil!

Richard gibt dem ganzen den gewissen "Kick"

John Williams
2006-07-14, 19:23:20
AlphaTier[/POST]']Ja ist doch geil!

Richard gibt dem ganzen den gewissen "Kick"

Ich hoffe mal das er wenigstens in der letzten Folge einen Part bekommt, den er hat sich noch gar nicht richtig vom Stargate Center verabschiedet. Noch besser wäre, Thor nimmt ihn mit in seine Heimat. :smile:
Dort reden die beiden dann über die gemeinsame Zeit und trinken Bier. :D

Migrator
2006-07-14, 19:29:13
John Williams[/POST]']Ich hoffe mal das er wenigstens in der letzten Folge einen Part bekommt, den er hat sich noch gar nicht richtig vom Stargate Center verabschiedet. Noch besser wäre, Thor nimmt ihn mit in seine Heimat. :smile:
Dort reden die beiden dann über die gemeinsame Zeit und trinken Bier. :D

ja er kommt doch zurück. er spielt mehrere Folgen mit; besonders wenn es um den neuen Feind in SG-A geht :)

John Williams
2006-07-14, 19:30:30
Migrator[/POST]']ja er kommt doch zurück. er spielt mehrere Folgen mit; besonders wenn es um den neuen Feind in SG-A geht :)

:ujump2:
Juhu!

Antares
2006-07-14, 19:34:17
Sorry aber irgendwie habe Ich den Überblick verloren, wo kommt denn Stargate? Um 3:00Uhr morgens?

darph
2006-07-14, 19:35:51
Antares[/POST]']Sorry aber irgendwie habe Ich den Überblick verloren, wo kommt denn Stargate? Um 3:00Uhr morgens?

auf SciFi (http://www.scifi.com/stargate/)

Antares
2006-07-14, 19:40:54
Und ich hab mir schon auf der Homepage von RTLII die Finger wundgesucht :frown:

weiß jemand wann dann nun die 2.te Staffel von Stargate Atlantis ausgestrahlt wird und wann die neue Stargate Staffel kommen soll?

John Williams
2006-07-14, 19:58:10
Antares[/POST]']Und ich hab mir schon auf der Homepage von RTLII die Finger wundgesucht :frown:

weiß jemand wann dann nun die 2.te Staffel von Stargate Atlantis ausgestrahlt wird und wann die neue Stargate Staffel kommen soll?

Am Mittwoch startet die zweite Staffel Atlantis auf RTL2. Die 10. Staffel SG1 kommt erst nächstes Jahr auf Deutsch.

darph
2006-07-14, 20:42:08
Antares[/POST]']Und ich hab mir schon auf der Homepage von RTLII die Finger wundgesucht :frown:

weiß jemand wann dann nun die 2.te Staffel von Stargate Atlantis ausgestrahlt wird und wann die neue Stargate Staffel kommen soll?Schau doch einfach im Stargate Thread für die deutsche Ausstrahlung nach. ;)

EureDudeheit
2006-07-15, 10:55:34
Gestern lief Stargate Atlantis 3.1 und Stargate 10.1, schon jemand geguckt?

Gil-galad
2006-07-15, 11:08:10
EureDudeheit[/POST]']Gestern lief Stargate Atlantis 3.1 und Stargate 10.1, schon jemand geguckt?
Beide Folgen haben mir gut gefallen. Bin schon auf nächste Woche gespannt :biggrin:

Schade das es der einzige Auftritt für die Orion war :(

del_4901
2006-07-15, 19:53:45
jup, die beiden Folgen warn verdammt gut, obwohl mir persöhnlich Atlantis besser gefallen hat. Naja das Ändert sich bestimmt noch im Verlaufe der Story.

FireFrog
2006-07-16, 03:49:44
Hab erst SG:1 gesehen SG:A kommt später dran, also was soll ich sagen fand die SG:1 folge gut, Handlung war ok, die effekte waren auch ok :)

StefanV
2006-07-16, 13:51:05
Gil-galad[/POST]']
Schade das es der einzige Auftritt für die Orion war :(
Absolut, immerhin habens ja einigermaßen brauchbaren Ersatz dafür gefunden, wies scheint

FireFrog
2006-07-16, 14:19:44
Jop, alsoe die Atlantzis Folge war doch imo deutlich besser :)

Swp2000
2006-07-16, 14:21:18
Also ich muß sagen das normale Stargate gefällt mir besser als die Atlantis Folgen.

Gil-galad
2006-07-16, 15:50:11
StefanV[/POST]']Absolut, immerhin habens ja einigermaßen brauchbaren Ersatz dafür gefunden, wies scheint
Anscheinend. Kommischerweise finde ich bei diversen Episodenguides keine weitere Erwähnung des Wraith-Schiffs.

darph
2006-07-16, 16:48:11
Eh... Leute. Wir haben den Thread ja extra gesplittet. Ihr müßt jetzt nicht _alles_ in Spoilertags packen. Wer hier reinschaut, weiß, daß es um die aktuelle Ausstrahlung geht. ;)

Spoilertags schön und gut, aber zeitweise isses dann doch übertrieben. Darum ja jetzt zwei Threads, um den Deutschkuckern nichts zu verraten.

Migrator
2006-07-16, 19:41:25
So , die SG-A Folge angeschaut und sie war wahrlich ein Augenschmaus :D ..die Special Effects waren gut, die Dramaturgie kam gut rüber und die Folge macht heiß auf die nächste :) ...alles in allem ein guter Beginn :D

Annator
2006-07-16, 20:14:12
Hab ich das richtig mitgekreigt das es die Final Staffel von Atlantis ist?

John Williams
2006-07-16, 20:18:55
razorreaper[/POST]']Hab ich das richtig mitgekreigt das es die Final Staffel von Atlantis ist?

Nein die von SG1!

StefanV
2006-07-16, 20:20:05
Hab mir auch mal die aktuelle Stargate Folge angeschaut.

Nicht schlecht, mal sehen, was nächste Woche kommt..

Silent3sniper
2006-07-16, 21:07:32
John Williams[/POST]']Nein die von SG1!

wtF?

X-(

Swp2000
2006-07-16, 21:12:04
Migrator[/POST]']So , die SG-A Folge angeschaut und sie war wahrlich ein Augenschmaus :D ..die Special Effects waren gut, die Dramaturgie kam gut rüber und die Folge macht heiß auf die nächste :) ...alles in allem ein guter Beginn :DWann kommen den die nächsten Folgen?

John Williams
2006-07-16, 21:13:24
Şilent³şniper[/POST]']wtF?

X-(

Die 10. Season soll doch die letzte sein, oder nicht?

darph
2006-07-16, 21:48:31
Swp2000[/POST]']Wann kommen den die nächsten Folgen? Nächste Woche?

Notfalls halt auf www.scifi.com/stargate/ schauen.

Migrator
2006-07-16, 22:32:09
John Williams[/POST]']Die 10. Season soll doch die letzte sein, oder nicht?

davon war bisher nicht die Rede...das wird entschieden anhand der Ratings der einzelnen Folgen..es hätte schon nach der 5. Staffel mit Stargate Schluß sein sollen ;)...ich denke sofern die 10. rockt dürfen wir uns auf eine 11. staffel freuen ;)

Tybalt
2006-07-16, 22:57:34
Das war während der 9. die Rede höchstens noch eine 10. zu drehen. Über das Ende von SG1 wird offen nachgedacht. Das beweisen ja schon die konzepte zu neuen Spin Offs.

John Williams
2006-07-16, 23:01:13
Ich finde die 10. sollte die letzte sein. Man soll es nicht übertreiben.
Bei vielen Folgen merkt man einfach das den Machern nicht mehr viel neues einfällt.

Tybalt
2006-07-16, 23:11:02
Über die 9. Staffel kann ich mich nicht beklagen. Was mich in der Serienlandschaft insgesamt aufregt sind allerdings allerart Füllfolgen, um den Mainplot weiter zu verzögern. Sowohl SG1, als auch Atlantis haben dieses Problem. Mit den Ori haben die Schreiber durchaus einen guten Einfall gehabt. Konsequent durchgezogen, könnte die 10. Staffel ein richtiges Highlight werden. Bei Atlantis bin ich mir noch nicht so sicher. Ich gehe mal davon auch, daß die Wraith bald durch eine andere Bedrohung, evtl. ebenfalls Ori abgelöst werden.

Swp2000
2006-07-17, 01:03:35
darph[/POST]']Nächste Woche?

Notfalls halt auf www.scifi.com/stargate/ schauen.Das ist gut die Tage muß ich mir dann freihalten, den das war früher schon ne "MUSS" Sendung. Glaube immer Mittwochs oder?

FireFrog
2006-07-17, 02:00:32
Jo lief immer Mittwochs auf RTL 2

also ich denke, dass die für SG:1 noch mehr staffeln drehen würden wenn genug geld dabei rausspringt, aber was soll denn bitte nach den Ori noch kommen?
Man ist doch irgendwie schon ganz oben, die Antiker waren immer so im Hintergrund nun wurde ein gegenstück geschaffen und die sind ja imo die mächtigsten die es gibt, das lange rauszu zögern könnte schief gehn.
Bei den goauld war es so, dass man eine ganze galaxie hatte mit denen verstreut und untereinander auch kriege usw, das ganze jetzt nochma mit den ori ich weiß nicht.

Was ich aber gut fand in der SG:1 folge, die unterstellung, die Antiker schöpfen aus den Menschen kraft, daher müssen die die nicht bekehrt werden ausgelöscht werden.

Swp2000
2006-07-17, 02:01:43
FireFrog[/POST]']Jo lief immer Mittwochs auf RTL 2

also ich denke, dass die für SG:1 noch mehr staffeln drehen würden wenn genug geld dabei rausspringt, aber was soll denn bitte nach den Ori noch kommen?
Man ist doch irgendwie schon ganz oben, die Antiker waren immer so im Hintergrund nun wurde ein gegenstück geschaffen und die sind ja imo die mächtigsten die es gibt, das lange rauszu zögern könnte schief gehn.
Bei den goauld war es so, dass man eine ganze galaxie hatte mit denen verstreut und untereinander auch kriege usw, das ganze jetzt nochma mit den ori ich weiß nicht.

Was ich aber gut fand in der SG:1 folge, die unterstellung, die Antiker schöpfen aus den Menschen kraft, daher müssen die die nicht bekehrt werden ausgelöscht werden.Ab August kommen wieder neue wenn ich es richtig verstanden habe.

FireFrog
2006-07-17, 02:38:48
Swp2000[/POST]']Ab August kommen wieder neue wenn ich es richtig verstanden habe.
Jo kommen doch immer im Herbst neue Folgen auf RTL 2.

Aber kleine Frage, du weiß, dass wir hier über Season 10 reden im August aber erst Season 9 auf deutsch läuft also wir ein gutes stück weiter sind.

Season 9 kam ja noch net im TV nur auf dvd? net das ich hier was falsches sage

darph
2006-07-17, 06:53:02
Swp2000[/POST]']Ab August kommen wieder neue wenn ich es richtig verstanden habe.Sprecht darüber doch bitte im Thread über die deutschsprachigen Ausstrahlungen des Stargatefranchises, sryplzkthx.

AlfredENeumann
2006-07-18, 00:03:39
Bin ich der einzige oder ging das nur meiner meinung nach ziemlich schnell mit den Wraith vorbei. Hatte da ansich mehr erwartet.

Gil-galad
2006-07-22, 10:28:14
Also SG-1 war eher mau, richtig Spannung kam da nicht auf. Atlantis hingegen hat mir gut gefallen. Schade nur das die schon wieder ein Schiff verloren haben.

John Williams
2006-07-22, 10:51:21
Ah cool die Wraith wurden ausgelöscht? Finde ich sehr gut, auch wenn ich jetzt zuviel weiß aber die Wraith haben es nicht verdient die Hauptbösewichte zu sein, einfach zu erbärmlich, Hauptsache immer nur neue Weidegründe im Sinn. Geschieht ihnen Recht. :D

Migrator
2006-07-22, 11:04:24
John Williams[/POST]']Ah cool die Wraith wurden ausgelöscht? Finde ich sehr gut, auch wenn ich jetzt zuviel weiß aber die Wraith haben es nicht verdient die Hauptbösewichte zu sein, einfach zu erbärmlich, Hauptsache immer nur neue Weidegründe im Sinn. Geschieht ihnen Recht. :D

es gibt noch genügend wraiths ;)...er hat auf die zwei hive schiffe sich bezogen ;)

Migrator
2006-07-22, 11:04:37
Gil-galad[/POST]']Also SG-1 war eher mau, richtig Spannung kam da nicht auf. Atlantis hingegen hat mir gut gefallen. Schade nur das die schon wieder ein Schiff verloren haben.

wieso? wir haben doch ein neues ;D

Gil-galad
2006-07-22, 11:05:43
Migrator[/POST]']es gibt noch genügend wraiths ;)...er hat auf die zwei hive schiffe sich bezogen ;)

Migrator[/POST]']wieso? wir haben doch ein neues ;D
Ähmm nö und nö. Ich red von der 2. Folge von SG-1 und Atlantis.

John Williams
2006-07-22, 11:07:16
Migrator[/POST]']es gibt noch genügend wraiths ;)...er hat auf die zwei hive schiffe sich bezogen ;)

Schade, und ich dachte schon die Wraith wären ausgelöscht. ;(

Migrator
2006-07-22, 11:29:25
Gil-galad[/POST]']Ähmm nö und nö. Ich red von der 2. Folge von SG-1 und Atlantis.

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich hab die zweite noch gar nicht gesehen ;D ...mist..sorry ;)...naja..es gibt ja schon gerüchte das anscheinend ein neuer Jäger kommen soll F-305...Kombination aus Asgard und Antiker Tech...jedenfalls wurde es im Forum auf Stargate Project erwähnt..ob es stimmt..lassen wir uns überraschen; aber nachdem selbst die Ori Jäger besitzen wird es Zeit das wir neue Schiffe bauen...

Migrator
2006-07-22, 11:30:05
John Williams[/POST]']Schade, und ich dachte schon die Wraith wären ausgelöscht. ;(

nö..ich denke das wird noch richtig abgehen..die haben noch nicht voll zugeschlagen ;)...

Toolman
2006-07-22, 11:34:01
Atlantis 4ever ! Super gut gemacht , auch mit den fiesen Wraiths !

Mark
2006-07-22, 18:26:02
also bei atlantis hat mich das ende genervt. anscheinend hatten die nicht egnug leute um die cgi-leute zu bezahlen. ich hätt mich auf ein spannendes und explosionsreiches duell der beiden hive-schiffe gefreut. außerdem hätte man die atombombe auf dem planeten noch vom orbit zerstören sollen ;)

Migrator
2006-07-22, 18:40:20
Mark[/POST]']also bei atlantis hat mich das ende genervt. anscheinend hatten die nicht egnug leute um die cgi-leute zu bezahlen. ich hätt mich auf ein spannendes und explosionsreiches duell der beiden hive-schiffe gefreut. außerdem hätte man die atombombe auf dem planeten noch vom orbit zerstören sollen ;)

welche atombombe??? :confused:

Kane02
2006-07-22, 18:50:08
Findet ihr die 2. Staffel von Atlantis auch wesentlich besser? Also ich hab fast schon die gesamte 2. Staffel gesehen, muss sagen wird immer besser.

EureDudeheit
2006-07-23, 12:30:18
Migrator[/POST]']welche atombombe??? :confused:

Die Bombe, die sie halt auf dem Planeten gelassen haben, um die Wraith zu vernichten.

Tybalt
2006-07-23, 13:30:20
Leider zwei dämliche Füllfolgen. Vala ist ja mal voll nervig.

Migrator
2006-07-23, 15:25:39
Tybalt[/POST]']Leider zwei dämliche Füllfolgen. Vala ist ja mal voll nervig.

entweder man liebt sie oder man hasst sie...ich bin die fraktion die sich schlapp lachen könnte über sie :D

StefanV
2006-07-23, 16:05:42
Toolman[/POST]']Atlantis 4ever ! Super gut gemacht , auch mit den fiesen Wraiths !
Nö...

Finds irgendwie etwas arg lahm...
Vorallendingen das man das neu eroberte Hive Ship gleich wieder zerlegt...

Da fragt man sich echt, ob die Teilweise einen an der Birne haben...
Im RL würd man sowas niemals machen, da würd man das erstmal zerlegen, untersuchen und nachbauen...

Tybalt
2006-07-23, 16:15:34
Jupp genau meine Meinung. Atlantis hängt grad etwas schief. Die Leiterin würde vor einem realen Militärgericht standrechtlich erschossen werden.

@Migrator
Sry aber selbst wenn es eine unrealistische SF Serie ist. Vala passt einfach nicht in die Umgebung rein. Da sind auflockernde Chars wie Carson und Rodney noch wesentlich passender.

del_4901
2006-07-23, 20:42:07
Vala ist doch voll geil (besonders mit den Zöpfen) ^^

Ich könnt mich so bepissen über die Kommentare. Vorallem die Dialoge zw ihr und Daniel sowie dem Doc, einfach nur köstlich.

Tybalt
2006-07-23, 21:42:20
Ne Sry die erinnert mich zu sehr an mich in der 11. Klasse ;)

FireFrog
2006-07-24, 00:38:37
Also ich find Vala doch recht lustig und auch wenn das ende der SG:A Folge doch recht leicht zu sehen war fand ich es net schlecht, denn man muss ja net immer alles sehen.

Das bei SG:1 fand ich da schon nerviger, alle kommen gleichzeitg, auf den planet die 3 nippeln ab aber SG:1 überlebt, obwohl die ja wohl auch hätten abnippeln müssen, denn bis man ja ein heilmittel aus dem vieh bekommt, das dauert ja auch normal etwas.....

Migrator
2006-07-24, 08:07:53
FireFrog[/POST]']Also ich find Vala doch recht lustig und auch wenn das ende der SG:A Folge doch recht leicht zu sehen war fand ich es net schlecht, denn man muss ja net immer alles sehen.

Das bei SG:1 fand ich da schon nerviger, alle kommen gleichzeitg, auf den planet die 3 nippeln ab aber SG:1 überlebt, obwohl die ja wohl auch hätten abnippeln müssen, denn bis man ja ein heilmittel aus dem vieh bekommt, das dauert ja auch normal etwas.....

nun dann hättest du kein SG1 mehr ;)

SentinelBorg
2006-07-25, 15:32:07
EureDudeheit[/POST]']Die Bombe, die sie halt auf dem Planeten gelassen haben, um die Wraith zu vernichten.
Man kann eine Atombombe nicht einfach mit Beschuss zu Explosion bringen. Genau genommen sind die meist so gebaut, dass sie selbst unter schlimmsten Bedingungen nicht von alleine losgehen.

Sentinel

SentinelBorg
2006-07-25, 15:32:38
Freue mich aufs nächste Wochenende. Quasi zwei Atlantis Folgen diesmal. :P

Sentinel

Mark
2006-07-25, 15:47:49
warum?

John Williams
2006-07-25, 15:52:52
Mark[/POST]']warum?

Vielleicht fliegt SG1 ja nach Atlantis weil die Ori die Erde eingenommen haben. Ich muß noch 1 Jahr warten.

Mark
2006-07-25, 16:02:04
ich will das die mal son ori-schiff kapern, die sehn recht groß aus :)

Migrator
2006-07-25, 17:36:52
John Williams[/POST]']Vielleicht fliegt SG1 ja nach Atlantis weil die Ori die Erde eingenommen haben. Ich muß noch 1 Jahr warten.

mir wäre es lieber du liest episodenguides bevor du anfängst irgendwelche haarsträubenden thesen aufzustellen ;)

Die fliegen nach Atlantis um weiter nach dem Sangraal zu suchen; sie treffen dort dann Morgan :eek: ;)

John Williams
2006-07-25, 17:39:46
Migrator[/POST]']mir wäre es lieber du liest episodenguides bevor du anfängst irgendwelche haarsträubenden thesen aufzustellen ;)

Die fliegen nach Atlantis um weiter nach dem Sangraal zu suchen; sie treffen dort dann Morgan :eek: ;)

Will ich ja gar nicht, ich will mir doch nicht die neuen Folgen kaputt machen. :smile:

SentinelBorg
2006-07-25, 18:19:12
Mark[/POST]']ich will das die mal son ori-schiff kapern, die sehn recht groß aus :)
Wird noch passieren ...

Mark
2006-07-25, 18:32:11
toller spoiler :biggrin:

Migrator
2006-07-25, 18:32:45
SentinelBorg[/POST]']Wird noch passieren ...

an sich brauchst du hier keinen spoiler..es geht hier schließlich um die englische ausstrahlung..jeder der hier liest ist sich bewußt das er infos erfährt die in Deutschland erst ein jahr später zu sehen sind ;)

SentinelBorg
2006-07-25, 21:41:54
Migrator[/POST]']an sich brauchst du hier keinen spoiler..es geht hier schließlich um die englische ausstrahlung..jeder der hier liest ist sich bewußt das er infos erfährt die in Deutschland erst ein jahr später zu sehen sind ;)
Naja, das ist aber auch ein Spoiler für die englische Version.
Denn ein Ori-Ship einnehmen wird SG1 erst in der Folge Counterstrike Ende August.

Sentinel

Migrator
2006-07-26, 09:20:52
naja aber jeder der die englischen folgen anschaut liest eigentlich auch die episodenguides ;)

Henry
2006-07-27, 08:04:51
Gesegnet seien die Ori! :D

welches erdenschiff hat euch bis jetzt am besten gefallen? da sah ja jedes anders aus.

warper
2006-07-27, 08:41:18
Ich mag die Deadalus, die Prometheus hatte ein seltsames Design.

Wobei man bei der Deadalus behaupten kann, dass das Design ein bisschen von der Gallactica abgekupfert wurde ;)

Migrator
2006-07-27, 08:42:19
Henry[/POST]']Gesegnet seien die Ori! :D

welches erdenschiff hat euch bis jetzt am besten gefallen? da sah ja jedes anders aus.

auf Englisch klingt das irgendwie stylischer :biggrin:

SentinelBorg
2006-07-27, 17:27:27
warper[/POST]']Ich mag die Deadalus, die Prometheus hatte ein seltsames Design.

Wobei man bei der Deadalus behaupten kann, dass das Design ein bisschen von der Gallactica abgekupfert wurde ;)
Hrhr, in der ersten Folge der dritten Staffel von SGA fängt die Daedalus sogar an Galactica-mässig rumzuballern. :P

Sentinel

Gil-galad
2006-07-29, 10:48:18
Also "The Pegasus Project" war mal ne richtig geile Folge von SG-1. Vorallem weil die endlich mal ein Ori-Schiiff geknackt haben :biggrin:

Atlantis war recht lustig, aber es gab schon bessere Folgen.

SentinelBorg
2006-07-29, 16:56:46
Gil-galad[/POST]']Also "The Pegasus Project" war mal ne richtig geile Folge von SG-1. Vorallem weil die endlich mal ein Ori-Schiiff geknackt haben :biggrin:

Atlantis war recht lustig, aber es gab schon bessere Folgen.
Jo, grandiose SG1 Folge.

Sentinel

del_4901
2006-07-29, 19:51:07
Ja die SG-1 Folge war mal richtig geil. Als ich das Schiff, Kreise über das Gate, fliegen sah, war mir schon alles klar.

StefanV
2006-07-30, 01:32:07
ja, SG1 war diesesmal richtig genial, besonders am Anfang wars die Hölle!

In der Mitte wurds leider etwas ernster und ging weg von der angefangenen Comedy Richtung ;)

Tybalt
2006-07-30, 12:52:00
Wieder ne Atlantis Füllfolge :(
So sehr ich Richard Kind auch mag, aber irgendwie war alles in ähnliches Form schon mal da. Stattdessen hätten sie einfach mal den SG1 Plot aufs doppelte ausweiten können...

Migrator
2006-08-01, 10:19:18
Wieder ne Atlantis Füllfolge :(
So sehr ich Richard Kind auch mag, aber irgendwie war alles in ähnliches Form schon mal da. Stattdessen hätten sie einfach mal den SG1 Plot aufs doppelte ausweiten können...

dafür wird die nächste SG-A Folge ne richtig gute. Jedenfalls freue ich mich auf eine Ronon Dex Folge :)

xenomat
2006-08-03, 07:39:42
Ich finde David Hewlett richtig klasse, er spielt so genial.
Und Jason Momoa wirkt, seit er dabei ist, eher so, als wäre er nur zufällig am Set vorbeigekommen... so absolut anders (yeah, whatever...). Wobei das auch wieder zur Rolle passt. ;)

Gil-galad
2006-08-05, 20:37:51
Also SG-1 war eine ganz nette Füllfolge (ich sag nur Ba'als :biggrin: ). Aber Atlantis war richtig geil. Erst der Pfeil @ McKay und dann Ronon @ Rage ;D Einfach nur herrlich.

warper
2006-08-05, 21:13:58
Rodney ist so ein Mädchen wenn er mal physische Schäden erleiden muss :D

Mark
2006-08-05, 21:56:22
also ich fand beide folgen geil, hätt mir nur mehr ba'als witze gewünscht :biggrin:

Gil-galad
2006-08-05, 22:57:43
hätt mir nur mehr ba'als witze gewünscht :biggrin:
Japp ;D

FireFrog
2006-08-06, 02:43:17
Beides nette füllfolgen, wenn ich die von SG:A aber etwas besser fand, mal etwas mehr Ronan war auch ma nett, bisher ist er ja net ganz eingeliedert gewesen.
Auch Lustig

Sheppard: Ich hab 6 gekillt
Tela: Ich hab 8
S: Ah ich hab 11, Tela 8 und Ronan den rest

am ende
S: So ich hab 13/14, und ihr den rest

;D

warper
2006-08-06, 10:59:53
Jo, Hammer.

Sie heisst übrigens Teyla, nicht Tela (wie die Haushaltpapierrolle) ^^

Winter[Raven]
2006-08-06, 11:37:17
Da ich schon alle Season 2 Episoden auf ENG gesehen habe, muss ich sagen, das die Syncro mal wieder ned so der "Hammer" ist, da kommen einfach die Witze nicht so rüber :(

*p.s. verkaufe meine Stargate DVD Boxen Season 1 - 7 ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160015662296

darph
2006-08-07, 11:23:24
Die Baal-Folgen sind immer herrlich.

- So, those are the Baals?
- Well, dots actually.

- I understand you got yourself some extra Baals.
- *gequetschtdreinblick*

warper
2006-08-07, 11:32:49
'

*p.s. verkaufe meine Stargate DVD Boxen Season 1 - 7 ;)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160015662296

Wie kann man so ein Stück Kunst verkaufen :(

Winter[Raven]
2006-08-07, 11:47:21
Wie kann man so ein Stück Kunst verkaufen :(

Weil ich mir dafür die B5 Superbox gekauft habe und etwas Geld für neues Lapi brauche ^^.

Dazu bin ich einfach leid auf SONY zu warten bis die typen die normalen (keine Special boxen für 80€) rausbringen...

Gil-galad
2006-08-12, 14:54:04
Also die SG-1 Folge war wieder nur ne Füllfolge. War ganz nett, aber es gab schon besseres. SG-A fand ich gelungen, schöne Story und Effekte. Und man scheint den Ursprung der Replikatoren gefunden zu haben.

darph
2006-08-12, 15:41:30
Also die SG-1 Folge war wieder nur ne Füllfolge. War ganz nett, aber es gab schon besseres. SG-A fand ich gelungen, schöne Story und Effekte. Und man scheint den Ursprung der Replikatoren gefunden zu haben.Hat man doch schon längst. Dieses Mädchen, das von O'Neill getötet wurde. Oder?

Gil-galad
2006-08-12, 16:39:01
Hat man doch schon längst. Dieses Mädchen, das von O'Neill getötet wurde. Oder?
Aber woher kommt das Mädchen? Es wurde auf irgend einem Planeten gefunden, mehr weiss man aber auch nicht ;)

ilPatrino
2006-08-12, 16:46:01
Aber woher kommt das Mädchen? Es wurde auf irgend einem Planeten gefunden, mehr weiss man aber auch nicht ;)

sie wurde von einem der bewohner konstruiert, aber von der bevölkerung als bedrohung angesehen. sie hatte die replikatoren als ihr spielzeug erschaffen, aber dann die kontrolle verloren. die bevölkerung wurde von den replikatoren ausgerottet, das girl hat sich daraufhin deaktiviert.. die asgard fanden die replikatoren, wollten sie untersuchen und verloren dabei die kontrolle. die replikatoren übernahmen das asgard-schiff und begannen, die galaxis zu erobern.

Gil-galad
2006-08-12, 17:35:13
sie wurde von einem der bewohner konstruiert,
Das mag ja sein, aber woher hatte er sein Wissen über Naniten? Vielleicht war der Bewohner ein Antiker ;) Die Antiker haben "ihre" Replikatoren erschaffen, um die Wraith zu zerstören. Die Antiker mussten aber aus Atlantis flüchten und sind in unsere Galaxie zurück gekehrt. Vielleicht war einer der Antiker der Konstrukteur des Mädchens. Who knows. Das wird sich wohl im Laufe der 3. SG-A Staffel klären.

ilPatrino
2006-08-12, 18:07:57
Das mag ja sein, aber woher hatte er sein Wissen über Naniten? Vielleicht war der Bewohner ein Antiker ;) Die Antiker haben "ihre" Replikatoren erschaffen, um die Wraith zu zerstören. Die Antiker mussten aber aus Atlantis flüchten und sind in unsere Galaxie zurück gekehrt. Vielleicht war einer der Antiker der Konstrukteur des Mädchens. Who knows. Das wird sich wohl im Laufe der 3. SG-A Staffel klären.

war damals schon von naniten die rede? ich dachte, daß die originalen replikatoren auf "normaler", lego-stein-großer technologie basierten...die entwicklung zu den nano-bausteinen begann doch erst in der zeitfalle.

egal, nachher erstmal die neue folge sichten, dann mal sehen, ob ich die alte folge (menace, 05x19, btw) rumliegen habe...

Gil-galad
2006-08-12, 18:45:50
Also momentan zeigt sich folgender Zeitablauf:

vor 10000 Jahren: Die Antiker bauen Replikatoren aus Naniten um die Wraith zu stoppen.
vor einigen hundert Jahren: Reese (ein Android) erschafft "Lego-Replikatoren" als Spielzeug, die laufen Amok und löschen eine Zivilisation aus.
vor ein paar Jahren: Die "Lego-Replikatoren" entwickeln sich dank der Asgard-Falle zu "Antiker-Replikatoren".

Durch die Assimilation von Asgard-Wissen könnten die "Lego-Replikatoren" Wissen über die "Antiker-Replikatoren" erhalten haben, da die Asgard ja neben den Antikern eine der Hauptrassen sind/waren und gegenseitig sicherlich Wissen ausgetauscht haben.

ilPatrino
2006-08-12, 18:58:18
Also momentan zeigt sich folgender Zeitablauf:

vor 10000 Jahren: Die Antiker bauen Replikatoren aus Naniten um die Wraith zu stoppen.
vor einigen hundert Jahren: Reese (ein Android) erschafft "Lego-Replikatoren" als Spielzeug, die laufen Amok und löschen eine Zivilisation aus.
vor ein paar Jahren: Die "Lego-Replikatoren" entwickeln sich dank der Asgard-Falle zu "Antiker-Replikatoren".

reese hat die replikatoren imho amok laufen geschickt, weil ihr papi der (wahrscheinlich gar nicht mal so falschen) meinung war, sie wäre "a menace to society" und sie abschalten wollte. quasi als selbstverteidigung. irgendwann hat sie dann die kontrolle verloren und die käfer haben die gesamte zivilisation ausgelöscht.

Durch die Assimilation von Asgard-Wissen könnten die "Lego-Replikatoren" Wissen über die "Antiker-Replikatoren" erhalten haben, da die Asgard ja neben den Antikern eine der Hauptrassen sind/waren und gegenseitig sicherlich Wissen ausgetauscht haben.
klingt bestechend logisch

Gil-galad
2006-08-12, 19:20:53
reese hat die replikatoren imho amok laufen geschickt, weil ihr papi der (wahrscheinlich gar nicht mal so falschen) meinung war, sie wäre "a menace to society" und sie abschalten wollte. quasi als selbstverteidigung. irgendwann hat sie dann die kontrolle verloren und die käfer haben die gesamte zivilisation ausgelöscht.

Reese erklärt, dass es nur ein Spielzeug sei und dass sie ihrem Spielzeug beigebracht habe, sich zu verteidigen und sich zu vermehren. Doch auf ihrem Heimatplaneten verlor sie die Kontrolle über ihre Spielzeuge, die daraufhin anfingen, sich systematisch zu replizieren und alle Bedrohungen auszulöschen. Daraufhin wurde Reese deaktiviert, da man vermutete, sie falsch programmiert zu haben.

Gibts irgendwo nen Script zu der Folge, wo der genaue Wortlaut drin steht?

ilPatrino
2006-08-12, 19:28:04

ich such grade in meiner online-videothek nach der folge. die fümpfte staffel hab ich leider nicht rumliegen. script kenn ich keines...

kuck mal bei gateworld.net, dort stehen zu den folgen meist recht detaillierte infos. notfalls sollte es auch ne diskussion zu der folge im dortigen forum geben.

Gil-galad
2006-08-12, 19:32:30
ich such grade in meiner online-videothek nach der folge. die fümpfte staffel hab ich leider nicht rumliegen. script kenn ich keines...

kuck mal bei gateworld.net, dort stehen zu den folgen meist recht detaillierte infos. notfalls sollte es auch ne diskussion zu der folge im dortigen forum geben.
Stargate-Project.de hat auch ausführliche Epi-Guides, manchmal mit Transscript.

StefanV
2006-08-12, 23:23:33
Wobei wir wieder bei der Frage sind:
WO zur Hölle sind die Asgaard, bei SG1?! :|

Oder habens die Schreiber verpennt...

Mark
2006-08-13, 00:17:28
also ich fand beide folgen extrem geil, wobei ich sagen muss sga war um einiges geiler ;D

sg1 war recht nett, besonders von den sprüchen her. generell glaub ich das sg1 lustiger geworden ist, jetzt in der 10. staffel dank vala aber auch generell

bei sga gabs einige :eek: -momente:

z.b. am anfang der ausblick auf die stadt, oder dann die zerstörung von atlantis

doch generell denke ich das die folge wieder spannung und "bedrohnis" aufzeigen soll, jetz wo man sieht das die wraith nicht sooo der überhammer sind. da hat sg1 mit den ori mehr zu bieten

btw:
ist eigentlich ne season11 von sg1 geplant? weil ich mein wenn nicht müssten die ori ja noch in der staffel ausgelöscht werden, was ich aber nicht glaube. dann würden die eventuell auch noch bei den atlantern auftauchen. dann haben wir die 3 schlimmsten auf einen haufen: ori, wraith und die replikatoren ;D

Migrator
2006-08-13, 08:21:58
also ich fand beide folgen extrem geil, wobei ich sagen muss sga war um einiges geiler ;D

sg1 war recht nett, besonders von den sprüchen her. generell glaub ich das sg1 lustiger geworden ist, jetzt in der 10. staffel dank vala aber auch generell

bei sga gabs einige :eek: -momente:

z.b. am anfang der ausblick auf die stadt, oder dann die zerstörung von atlantis

doch generell denke ich das die folge wieder spannung und "bedrohnis" aufzeigen soll, jetz wo man sieht das die wraith nicht sooo der überhammer sind. da hat sg1 mit den ori mehr zu bieten

btw:
ist eigentlich ne season11 von sg1 geplant? weil ich mein wenn nicht müssten die ori ja noch in der staffel ausgelöscht werden, was ich aber nicht glaube. dann würden die eventuell auch noch bei den atlantern auftauchen. dann haben wir die 3 schlimmsten auf einen haufen: ori, wraith und die replikatoren ;D

naja die quoten in den staaten sind miserabel..sieht also schlecht bis dato aus mit einer 11. staffel sga :(

Mot
2006-08-13, 15:55:58
Google: "Stargate menace transcript"
=> http://www.stargate-sg1-solutions.com/wiki/index.php/5.19_%22Menace%22_Transcript

Gil-galad
2006-08-13, 19:29:54
Google: "Stargate menace transcript"
=> http://www.stargate-sg1-solutions.com/wiki/index.php/5.19_%22Menace%22_Transcript

war damals schon von naniten die rede? ich dachte, daß die originalen replikatoren auf "normaler", lego-stein-großer technologie basierten...die entwicklung zu den nano-bausteinen begann doch erst in der zeitfalle.
Aus dem Link von Mot:
Nanotechnology. The nanobots [=Naniten] that she uses for self-repair are apparently able to reorder matter on a microscopic level. She understands their construction completely. She should know how to defeat them.

reese hat die replikatoren imho amok laufen geschickt, weil ihr papi der (wahrscheinlich gar nicht mal so falschen) meinung war, sie wäre "a menace to society" und sie abschalten wollte.
The people on my planet were afraid. They wanted to destroy my toys. They wanted to destroy me. [...] They said my father made me wrong, they thought that I was bad. [...] I taught my toys to make more of themselves. And I taught them to defend themselves and me. In case anyone ever tried to destroy us. [...] I tried but I couldn't. They wouldn't listen to me any more. Reece hat sie also nicht absichtlich losgeschickt.

Mark
2006-08-19, 19:04:16
zu den beiden neusten folgen: :( :mad: ;(

Gil-galad
2006-08-19, 19:17:40
Also ich fand beide Episoden recht gelungen. SG-1 war doch recht lustig und Atlantis war auch stimmig.

Tybalt
2006-08-20, 00:10:08
Also ich fand beide Episoden recht gelungen. SG-1 war doch recht lustig und Atlantis war auch stimmig.

Die Farscape Parodie war einfach zum Brüllen. Genau wie Tealc P.I.
Leider trotzdem eine dämliche Füllfolge

StefanV
2006-08-20, 01:36:26
SG1 war absolut genial, nur der Schluss hing IMO etwas.

Da wollt man wohl nochmal klarstellen, das es eine 'besondere Episode' ist, die gefeiert werden will...

Tybalt
2006-08-20, 13:17:29
Meinst du das Resümee des Casts am Ende? Statt den Fake Schauspielern hätten sie aber dann doch lieber die echten nehmen sollen. Richard Dean Anderson ist ja mal echt nen Oppa geworden.

Die Atlantis Folge war leider eine herbe Enttäuschung. Das gleiche habe ich schon bei so vielen Serien gesehen...

Mark
2006-08-20, 13:32:59
das gleiche war doch quasi schon in sg1, auch mit replikatoren und mit der vortäuschung einer normalen welt

ilPatrino
2006-08-21, 11:42:09
beide folgen absolute gülle. sg1 zu überdreht. die haben sich beim versuch, was witziges zu fabrizieren, viel zu weit aus dem fenster gelehnt.
die erste "wormhole-Xtreme"-folge war witzig und unterhaltsam, aber bei der mußten sie alles noch mehr ins endlose übertreiben.
für mich eine der schlechtesten folgen ever.

sga war einfach nur schon x-mal dagewesen und langweilig inszeniert...

darph
2006-08-23, 10:56:35
Sacht ma geht's euch beiden eigentlich noch gut?

Wie oft muß man Euch denn noch bitten, hier keine Warezdiksussionen anzuzetteln?

FireFrog, bitte erinnere dich an letztes Mal.

FireFrog
2006-08-23, 11:43:54
Sacht ma geht's euch beiden eigentlich noch gut?

Wie oft muß man Euch denn noch bitten, hier keine Warezdiksussionen anzuzetteln?

FireFrog, bitte erinnere dich an letztes Mal.
Ich hab nicht gefragt, wo ich was herbekomme, das möcht ich gern ma klarstellen, hab nur erwähnt, dass ..... naja wenn ich es wieder schreib ist es ja wie mit dem post vorher.

Und damit der post net ganz umsonst ist, von dem was ich hier lese scheinen sich beide folgen ja net unbedingt so zu lohnen, und nee hab die noch nicht gesehen.

Mark
2006-08-23, 20:56:12
ich hab ne frage:

wird es noch einen kino-film geben? ich mein die letzte folge sg1 hat ja eindeutig den hinweiß drauf gegeben

Tybalt
2006-08-23, 21:43:32
Ja wird es. ;)

Winter[Raven]
2006-08-24, 14:12:22
Stargate SG-1 ist gecancelt worden!

Die SF-Serie Stargate SG-1wird mit dem ende der zehnten Staffel.

Gründe für die Absetzung wurden nicht beim Namen genannt (wie immer). Ein offizielles Pressestatement wird noch veröffentlicht werden. Jedoch gibt es natürlich so einige Spekulationen. Immerhin ist bekannt, dass die Zuschauerrate im Vergleich zum letzten Jahr um mehr als 20 Prozent gesunken ist. Dem ungeachtet blieben die hohen Produktionskosten.

So soll die 10te Staffel nicht bis zum Ende gedreht werden, sondern in der Mitte enden, die Autoren sollen jetzt an einem alternativen Ende arbeiten.

Die Tocherserie "Stargate: Atlantis" wird jedoch fortgesetzt.

Quelle: www.st-gamestation.de - ST-G (http://web47.c2.ibone.ch/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=23)

So schnell kann gehen... war aber abzusehen nach dem Abgang von Anderson.

Migrator
2006-08-24, 14:18:48
']Quelle: www.st-gamestation.de - ST-G (http://web47.c2.ibone.ch/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=23)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=316216
;)

Migrator
2006-08-24, 14:19:56
']Quelle: www.st-gamestation.de - ST-G (http://web47.c2.ibone.ch/cms1/index.php?area=1&p=news&newsid=23)

Die neunte Staffel lief auch schon ohne Anderson :rolleyes: ..lag daran das der Sendezeitpunkt sehr schlecht gewählt wurde, und das wenig Werbung vom Sci Fi Sender gemacht wurde das die neue Staffel beginnt...

Mot
2006-08-24, 17:41:59
Die neunte Staffel lief auch schon ohne Anderson :rolleyes: ..lag daran das der Sendezeitpunkt sehr schlecht gewählt wurde, und das wenig Werbung vom Sci Fi Sender gemacht wurde das die neue Staffel beginnt...
Zudem die Serie jetzt auch einfach anders ist, schon allein das die Goauld nicht mehr Hauptfeind sind und man mehr mit Raumschiffen durch die Gegend fliegt, als durchs Tor zu gehen...
Trotzdem gefällt mir die Serie so gut wie nie :)

Winter[Raven]
2006-08-25, 08:57:54

Das ist mir bekannt, aber die Serie begann nunmal einzubrechen als Anderson damals Ende Season 7 gegangen ist.

darph
2006-08-25, 10:56:38
Die neunte Staffel lief auch schon ohne Anderson :rolleyes: ..lag daran das der Sendezeitpunkt sehr schlecht gewählt wurde, und das wenig Werbung vom Sci Fi Sender gemacht wurde das die neue Staffel beginnt...Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Nach acht Staffeln hast du eine eingeschworene Fangemeinde. Erstens kommt da kaum jemand neu dazu und zweitens akzeptiert ein Großteil der keinerlei Änderung (Siehe: Enterprise und die vermeintlichen Canonbrüche, die allesamt nur Fanonbrüche waren). Ergo kann die Zuschauerzahl eigentlich nur noch sinken. Andererseits braucht's da auch keine Werbung mehr... wer acht Staffeln dabei war, weiß, wann die nächste beginnt. Man liest ja. Informiert sich. Und schaut im Zweifelsfall auf der Wikipedia nach. :)

Tybalt
2006-08-25, 12:07:37
Für viele hat Stargate aufgehört zu existieren, als Richard Dean Anderson gegangen ist. Da kann man sich noch so sehr bemühen. Die Zuschauer sind für immer weg.

AlfredENeumann
2006-08-25, 12:34:21
Ich finde es nach wie vor gut. Gerade mit frischen Darstellern. Allerdings müssen so miserable Füllfolgen wirklich nicht sein. Habe SG-A und SG-1 am WE nach der hälfte ausgemacht. Die waren mir einfach zu doof.

Migrator
2006-08-25, 12:52:26
']Das ist mir bekannt, aber die Serie begann nunmal einzubrechen als Anderson damals Ende Season 7 gegangen ist.

Er ist nicht Ende Season 7 gegangen...er war in der Season 8 noch der Chef von Cheyenne Mountain ;)

Hucke
2006-08-25, 13:24:58
Ich bin einer der Säcke die Stargate ohne McGyver nicht mehr schauen. Die neuen Gestalten gefallen mir einfach nicht so richtig. Liegt aber auch mit daran, dass mir der Spaß einfach zu teuer wird (Videothek und Amazon.com).

Von daher häng ich mich an Stargate: Atlantis. Komplett neues Team mit sehr vielen lustigen Gestaltetn. Wie weit ist übrigens die neue Staffel? Die ersten beiden waren schon recht fein. Und ich muss auch sagen, die deutsche Übersetzung kommt mal wieder nicht ans Original ran. Und es ist schön die Soldaten im Hintergrund in ihrer jeweiligen Landessprache plaudern zu hören.

FireFrog
2006-08-25, 14:13:34
Wie weit ist übrigens die neue Staffel? Die ersten beiden waren schon recht fein
Im Origininal sind beide bei Folge 6 der neusten Staffeln

Gil-galad
2006-08-26, 17:38:22
"Common Ground" und "Counterstrike" haben mir sehr gut gefallen. Endlich ging die Story bei SG-1 mal weiter. Insgesamt fand ich aber Atlantis etwas besser als SG-1, da man endlich mal mehr auf die Wraith einging anstatt sie nur als Monster zu zeigen.

Migrator
2006-08-27, 14:40:28
"Common Ground" und "Counterstrike" haben mir sehr gut gefallen. Endlich ging die Story bei SG-1 mal weiter. Insgesamt fand ich aber Atlantis etwas besser als SG-1, da man endlich mal mehr auf die Wraith einging anstatt sie nur als Monster zu zeigen.

auch ich fand beide Folgen klasse :) ...aber du hast recht...die SGA Folge hat wesentlich mehr Tiefgang :)

Tybalt
2006-08-27, 15:07:04
Sry aber was soll an der Atlantis Folge toll gewesen sein? Mal wieder eine Kopie einer vorangegangenen Folge.

SG1 fand ich zu beginn auch nicht unbedingt besser, aber das Ende mit seinen Konsequenzen war doch schon sehr interessant. Und Morena Baccarin ist einfach hübsch ;)

Gil-galad
2006-08-27, 15:25:11
Sry aber was soll an der Atlantis Folge toll gewesen sein? Mal wieder eine Kopie einer vorangegangenen Folge.
Und welche Folge soll das gewesen sein?

Außerdem find ich deine ständige Nörgelei etwas nervend. Musst die Folgen doch nicht anschauen.

Migrator
2006-08-27, 15:35:00
ja denn die folge hat die Wraith von einer anderen Seite beleuchtet und man hat etwas neues über den "feeding-process" erfahren...mir scheint, daß einzig relevante für dich ist fette äktschnnnnn und keine handlung...wenns so ist dann bist du bei Stargate falsch...:rolleyes:

Tybalt
2006-08-27, 15:37:43
Und welche Folge soll das gewesen sein?

Außerdem find ich deine ständige Nörgelei etwas nervend. Musst die Folgen doch nicht anschauen.
Es ist keine spezifische Folge, sondern Handlungsbögen die weitreichend bekannt sind. Geiselnahmen gehen mir mittlerweile absolut auf den Wecker. Als ob jemals wirklich auf die Forderungen der bösen eingegangen wird! Dann kommt der erste befreiungsversuch. Ähnliche angriffe auf die Basen der Geni gab es schon zwei mal. Beidermale waren es fallen oder finten. Klar das Atlantis Command trotzdem wie blöd dort reinkracht. Doch das schlimmste war eher die fehlende Dynamik der Crew untereinander, welche Atlantis so interessant macht. Bis auf den McKay Einzeiler wars nicht gerade erheiternd. Alles in allem vorhersehbar und langweilig.

Meine ständige nörgelei finde ich auch nervig. Liegt aber daran, daß Stargate derzeit einen totalen Hänger hat. Leider.

Migrator: Sry aber ich habe nichts über die Wraith erfahren. Der Feeding-process ist zwar schön und gut, aber kaum wert die Folge gut zu benennen. Wenn ich jetzt bei Stargate falsch bin, warum war ich es nicht all die Jahre zuvor?

Gil-galad
2006-08-27, 15:54:51
Es ist keine spezifische Folge, sondern Handlungsbögen die weitreichend bekannt sind. Geiselnahmen gehen mir mittlerweile absolut auf den Wecker. Als ob jemals wirklich auf die Forderungen der bösen eingegangen wird! Dann kommt der erste befreiungsversuch. Ähnliche angriffe auf die Basen der Geni gab es schon zwei mal. Beidermale waren es fallen oder finten. Klar das Atlantis Command trotzdem wie blöd dort reinkracht. Doch das schlimmste war eher die fehlende Dynamik der Crew untereinander, welche Atlantis so interessant macht. Bis auf den McKay Einzeiler wars nicht gerade erheiternd. Alles in allem vorhersehbar und langweilig.
Also für mich muss ne Folge nicht immer erheiternd sein. Hauptsache die Stimmung stimmt. Und bei der Folge war die Stimmung sehr gut. Nicht nur das man etwas mehr über die Wraith erfahren hat (haben einen menschlicheren Touch bekommen), auch die Beziehung Kolja-Sheppard hat sich noch mehr verschärft. Solche folgen gefallen mit insgesamt besser als welche, wo ständig irgendwas in die Luft fliegt. Klar, hin und wieder muss auch mal ein bisschen Aktion sein, vorallem wenn die neue "geile" Antiker-Technik finden,

Migrator: Sry aber ich habe nichts über die Wraith erfahren. Der Feeding-process ist zwar schön und gut, aber kaum wert die Folge gut zu benennen. Wenn ich jetzt bei Stargate falsch bin, warum war ich es nicht all die Jahre zuvor?
Anscheinend projezierst du Stargate SG-1 Erwartungen auf Stargate Atlantis. Und das ist bei vielen das Problem. Sie wollen anscheinend einen lustigen Jack O'Neil, einen coolen Außerirdischen Teal'C, einen klugen Daniel Jackson und eine hochintelligente Samantha Carter. Aber das Team von Stargate Atlantis ist nunmal nicht SG-1. Aus diesem Grund kann man nicht das gleiche wie bei SG-1 erwarten.

Mark
2006-08-27, 15:59:51
irgendwie war bei sga klar das das am ende passieren muss. das sheppard nicht stirbt war klar und das er als alter opa durch atalantis springt auch. das enzig überraschende war das sie es nich zum tor gefunden haben

Migrator
2006-08-27, 16:05:27
irgendwie war bei sga klar das das am ende passieren muss. das sheppard nicht stirbt war klar und das er als alter opa durch atalantis springt auch. das enzig überraschende war das sie es nich zum tor gefunden haben

natürlich war das klar :rolleyes: genauso klar ist es das sie die ori besiegen werden...schaust du stargate deshalb auch nicht an weil es vorhersehbar ist???:confused:

Tybalt
2006-08-27, 16:06:22
Also für mich muss ne Folge nicht immer erheiternd sein. Hauptsache die Stimmung stimmt. Und bei der Folge war die Stimmung sehr gut. Nicht nur das man etwas mehr über die Wraith erfahren hat (haben einen menschlicheren Touch bekommen), auch die Beziehung Kolja-Sheppard hat sich noch mehr verschärft. Solche folgen gefallen mit insgesamt besser als welche, wo ständig irgendwas in die Luft fliegt. Klar, hin und wieder muss auch mal ein bisschen Aktion sein, vorallem wenn die neue "geile" Antiker-Technik finden,

Anscheinend projezierst du Stargate SG-1 Erwartungen auf Stargate Atlantis. Und das ist bei vielen das Problem. Sie wollen anscheinend einen lustigen Jack O'Neil, einen coolen Außerirdischen Teal'C, einen klugen Daniel Jackson und eine hochintelligente Samantha Carter. Aber das Team von Stargate Atlantis ist nunmal nicht SG-1. Aus diesem Grund kann man nicht das gleiche wie bei SG-1 erwarten.
Wo zum Teufel habe ich jemals geschrieben das ich Action will? Ich will das eine Serie voranschreitet und neues bietet. Atlantis hat gerade völlig den Handlungsbogen verloren. Kämpfen sie jetzt gegen die Wraith oder die Geni oder doch gegen die Replikatoren? Was wurde aus den ausgesetzten Wraith? Wie steht es gerade im Bürgerkrieg? Irgendwie springt derzeit eine Folge von einer Handlung zur anderen und verschweigt vorangegangene Entwicklungen völlig. Was zB ist mit den Replikanten? Haben die jetzt Angst und schicken kein zweites Schiff mehr, obwohl sie wissen wo Atlantis ist und es zerstören möchten? Statt Handlungen fortzuführen werden entweder neue Gegner erschaffen, die dann wieder fallen gelassen werden. Oder alte Gegner wieder rausgekramt, die eigentlich völlig uninteressant für die eigentliche Handlung ist.

Ich projeziere ganz bestimmt nicht meine Stargate Erwartungen auf Atlantis. Wie ich schon zig mal geschrieben habe gefällt mir Ben Browder wesentlich besser als R.D. Anderson und das komödische Overacting von Claudia Black geht mir auf den Zeiger. Doch hatte SG1 einen sehr schönen Handlungsbogen in Staffel 9 und weiss trotz lähmender Füllfolgen diesen auch in Staffel 10 aufrecht zu erhalten.

Mark
2006-08-27, 16:10:04
natürlich war das klar :rolleyes: genauso klar ist es das sie die ori besiegen werden...schaust du stargate deshalb auch nicht an weil es vorhersehbar ist???:confused:

ich meinte die folge war zu durchschaubar. was sollte denn schon noch großartiges passieren? wo ist eigentlich handlung? die story ist in einem satz schnell erzählt.
nicht falsch verstehn, ich liebe stargate, aber die folge fand ich doch recht lahm