Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate SG-1 & Atlantis (Englisch, Sci-Fi etc.)
Migrator
2006-08-27, 16:14:33
Wo zum Teufel habe ich jemals geschrieben das ich Action will? Ich will das eine Serie voranschreitet und neues bietet. Atlantis hat gerade völlig den Handlungsbogen verloren. Kämpfen sie jetzt gegen die Wraith oder die Geni oder doch gegen die Replikatoren? Was wurde aus den ausgesetzten Wraith? Wie steht es gerade im Bürgerkrieg? Irgendwie springt derzeit eine Folge von einer Handlung zur anderen und verschweigt vorangegangene Entwicklungen völlig. Was zB ist mit den Replikanten? Haben die jetzt Angst und schicken kein zweites Schiff mehr, obwohl sie wissen wo Atlantis ist und es zerstören möchten? Statt Handlungen fortzuführen werden entweder neue Gegner erschaffen, die dann wieder fallen gelassen werden. Oder alte Gegner wieder rausgekramt, die eigentlich völlig uninteressant für die eigentliche Handlung ist.
Ich projeziere ganz bestimmt nicht meine Stargate Erwartungen auf Atlantis. Wie ich schon zig mal geschrieben habe gefällt mir Ben Browder wesentlich besser als R.D. Anderson und das komödische Overacting von Claudia Black geht mir auf den Zeiger. Doch hatte SG1 einen sehr schönen Handlungsbogen in Staffel 9 und weiss trotz lähmender Füllfolgen diesen auch in Staffel 10 aufrecht zu erhalten.
wie wäre es mal wenn du einfach mal geduld hast anstatt gleich erwartest in jeder neuen folge sofort die Antwort auf das zu bekommen was du willst? Wenn du nicht warten willst, dann geh auf http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&ID=2141 und les im epiguide nach: DA WIRST DU SEHEN DAS DIE REPLIKANTEN BALD AUFTAUCHEN
sorry, das war nötig....
Migrator
2006-08-27, 16:15:45
ich meinte die folge war zu durchschaubar. was sollte denn schon noch großartiges passieren? wo ist eigentlich handlung? die story ist in einem satz schnell erzählt.
nicht falsch verstehn, ich liebe stargate, aber die folge fand ich doch recht lahm
naja, wenn es zu einem fetten cliffhanger kommt, und beide sich wieder gegenüberstehen??? ich denke das wäre sehr interessant...
Tybalt
2006-08-27, 16:29:40
Auch wenn ich eigentlich auf dein trolling nicht antworten sollte.
Ich schaue mir niemals Episodenguides an. Die nehmen einem einfach zu sehr die Spannung weg.
Das die Replikanten wieder auftauchen werden ist mir schon klar. Und genau das ist doch auch meine Hauptkritik derzeit an Atlantis. Der Plot springt von einem Strang zum anderen ohne sichtbaren Faden für non-epguide Leser.
Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Interesse an den Geni auch nicht so wirklich. Ein klischeebehaftetes Volk, welches lieber seinen Aggressionen nachgeht als gemeinsam mit Atlantis gegen die Wraith vorzugehen. Wenn die Geni so blöd sind einem Anführer zu folgen, der einen Atlantier gefangen nimmt um einen Bürgerkrieg anzuzetteln(obwohl ein Militär egal wie dumm er auch ist wissen sollte, daß Geiselnahmen nichts bringen), dann verdienen sie es nichtmal in der Serie erwähnt zu werden. Bis auf den Anfang mit der Atombombe würde ich nichts vermissen, was die Geni in die Serie gebracht haben. Denn da waren die Geni noch "in Charakter" als ein Volk, welches mit unserem als wir die Bombe erfunden haben ähnlich war-
Gil-galad
2006-08-27, 16:34:36
...
Bei Stargate SG-1 hat man auch immer wieder Feinde eingeführt, die dan teilweise wieder fallen gelassen worden sind:
- Goa'uld (Anubis, Ba'al, Sokar, Apophis, Hathor, ...)
- Replikatoren (Krabbelkäfer, Fünfter, Sam-Duplikat)
- NID
- Reetou
- Unas
- Aschen
- Ori
- diverse Feinde in Füllepisoden
Außerdem finde ich es eher spannend, in späteren Folgen die Replikatoren und Kolja wieder zu sehen. Wieso muss jede Handlung immer direkt weiter geführt werden? Bei SG-1 haben sich Handlungen auch über viele Staffeln (Ashen begann in Staffel 4 und wurde erst in Staffel 5 fortgesetzt) verteilt.
Tybalt
2006-08-27, 16:39:44
Ich kenne SG1 leider nur ab Staffel6 oder 5. (Eine Staffel bevor Jackson stirbt). Aber du hast recht. Auch bei SG1 wurden Handlungen für andere abgebrochen. Nur da waren zB die Replikatoren etwas völlig neuartiges. Viele Füllfolgen brachten neue Aspekte und hatten etwas Innovatives. Das fehlt mir mittlerweile. Ich hätte damit warscheinlich nicht so viele Probleme, wenn Atlantis etwas neuartigeres eingeführt hätte als Replikanten und 50er Jahre US Militär.
Gil-galad
2006-08-27, 16:40:15
Das die Replikanten wieder auftauchen werden ist mir schon klar. Und genau das ist doch auch meine Hauptkritik derzeit an Atlantis. Der Plot springt von einem Strang zum anderen ohne sichtbaren Faden für non-epguide Leser.
Die Feindschaft zwischen Sheppard und Kolja zieht sich durch alle 3 Staffeln von Atlantis. Also ist doch ein Faden vorhanden. Das gleiche bei den Wraith.
Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Interesse an den Geni auch nicht so wirklich. Ein klischeebehaftetes Volk, welches lieber seinen Aggressionen nachgeht als gemeinsam mit Atlantis gegen die Wraith vorzugehen. Wenn die Geni so blöd sind einem Anführer zu folgen, der einen Atlantier gefangen nimmt um einen Bürgerkrieg anzuzetteln(obwohl ein Militär egal wie dumm er auch ist wissen sollte, daß Geiselnahmen nichts bringen), dann verdienen sie es nichtmal in der Serie erwähnt zu werden. Bis auf den Anfang mit der Atombombe würde ich nichts vermissen, was die Geni in die Serie gebracht haben. Denn da waren die Geni noch "in Charakter" als ein Volk, welches mit unserem als wir die Bombe erfunden haben ähnlich war-
Ähmm es geht nicht um die Genii, es geht um Kolja. Die Genii arbeiten mit Atlantis zusammen, sonst hätten sie wohl kaum ID-Codes von Atlantis bekommen. Ein ähnliche verfeindetes Verhältnis gabs bei SG-1 zwischen Jack und Apophis, Jack und Maybourne und Jack und Kinsey.
Gil-galad
2006-08-27, 16:43:52
Ich kenne SG1 leider nur ab Staffel6 oder 5. (Eine Staffel bevor Jackson stirbt). Aber du hast recht. Auch bei SG1 wurden Handlungen für andere abgebrochen. Nur da waren zB die Replikatoren etwas völlig neuartiges. Viele Füllfolgen brachten neue Aspekte und hatten etwas Innovatives. Das fehlt mir mittlerweile. Ich hätte damit warscheinlich nicht so viele Probleme, wenn Atlantis etwas neuartigeres eingeführt hätte als Replikanten und 50er Jahre US Militär.
Hier wird aber zum Beispiel die wahre Herkunft oder Replikatoren geklärt, ich bin gespannt was da noch alles aus der Richtung kommt.
Zum 50er Jahre US Militär:
Nicht jeder in der Pegasus-Galaxie kann so fortgeschritten sein wie die Menschen oder die Antiker. Von daher muss es auch solche Völker geben.
Tybalt
2006-08-27, 16:44:03
Vielleicht liegt es auch daran. Den Jack und Maeborn Plot fand ich auch ziemlich fad. Wenn ich mich genau erinnere war kinsey der Politiker oder? Alle Folgen mit seiner Beteiligung fand ich total überflüssig, da hier in keiner weise Platz für Überraschungen etc war.
Gil-galad
2006-08-27, 16:46:42
Vielleicht liegt es auch daran. Den Jack und Maeborn Plot fand ich auch ziemlich fad. Wenn ich mich genau erinnere war kinsey der Politiker oder? Alle Folgen mit seiner Beteiligung fand ich total überflüssig, da hier in keiner weise Platz für Überraschungen etc war.
Ja Kinsey war der Politiker.
Ich persönlich finde diese Feindschaft zwischen Kolja und Sheppard sehr gut.
Tybalt
2006-08-27, 16:49:04
Hier wird aber zum Beispiel die wahre Herkunft oder Replikatoren geklärt, ich bin gespannt was da noch alles aus der Richtung kommt.
Irgendwie ist das ganze auch etwas out of plot, da ja vorher die "Thors" als erfinder galten.
Zum :
Nicht jeder in der Pegasus-Galaxie kann so fortgeschritten sein wie die Menschen oder die Antiker. Von daher muss es auch solche Völker geben.
Da habe ich keinerlei Probleme mit. Die meisten sind ja sogar mittelalterlich. Nur taugt eben gerade ein mit vorurteilen, lügen und zig listen belades Volk bzw deren Anführer nicht wirklich als eines der Hauptgegner. Vor allem wenn man als Atlantis Command blauäugig immer wieder in die "ausgeklügelten" Fallen der Geni tappt.
Migrator
2006-08-27, 19:20:47
Irgendwie ist das ganze auch etwas out of plot, da ja vorher die "Thors" als erfinder galten.
Da habe ich keinerlei Probleme mit. Die meisten sind ja sogar mittelalterlich. Nur taugt eben gerade ein mit vorurteilen, lügen und zig listen belades Volk bzw deren Anführer nicht wirklich als eines der Hauptgegner. Vor allem wenn man als Atlantis Command blauäugig immer wieder in die "ausgeklügelten" Fallen der Geni tappt.
die thors??? du meinst die asgard??? nein die asgard waren nicht die erfinder der replis. das wurde schon in sg1 abgehandelt. Die haben die teile gefunden, rumexperiment und plötzlich hatten die die plage am hals. Bei SG1 ging man davon aus, das Reese diese konstruiert hat. Jetzt gehen wir dank SGA tiefer in die Materie rein...scheint so als ob wir alle Probleme den antikern verdanken ;) ...ori, replis, wraith...kein wunder das die sich nicht mehr einmischen wollen..die haben bestimmt schiss schon wieder was zu verbocken ;D
gestern kein stargate gewesen in den usa?
Gil-galad
2006-09-02, 14:59:08
gestern kein stargate gewesen in den usa?
Nein, kommende Woche erst wieder.
Migrator
2006-09-02, 15:52:04
ah jetzt raff ich dann auch :biggrin: ..na dann..noch ne woche warten auf die zwei mckays;D
darph
2006-09-02, 16:57:29
die thors??? du meinst die asgard??? nein die asgard waren nicht die erfinder der replis. das wurde schon in sg1 abgehandelt. Die haben die teile gefunden, rumexperiment und plötzlich hatten die die plage am hals. Bei SG1 ging man davon aus, das Reese diese konstruiert hat. Jetzt gehen wir dank SGA tiefer in die Materie rein...scheint so als ob wir alle Probleme den antikern verdanken ;) ...ori, replis, wraith...kein wunder das die sich nicht mehr einmischen wollen..die haben bestimmt schiss schon wieder was zu verbocken ;DÖhm...
Es wurde mit keinem Wort erwähnt, daß die reeseschen Replikatoren auch nur im entferntesten irgendwas mit den ancient Replikatoren zu tun haben. Die Möglichkeit besteht, aber das wurde noch nicht gesagt, wenn ich mich recht entsinne. Man hat die letztgenannten wohl nur auch Replikatoren genannt, weil sie den Reeseschen ähneln. Etwa wie Altwelt- und Neuweltgeier nicht miteinander verwandt sind, aber beinahe gleich aussehen und ähnliches Verhalten an den Tag legen. ;)
Migrator
2006-09-02, 17:41:08
Öhm...
Es wurde mit keinem Wort erwähnt, daß die reeseschen Replikatoren auch nur im entferntesten irgendwas mit den ancient Replikatoren zu tun haben. Die Möglichkeit besteht, aber das wurde noch nicht gesagt, wenn ich mich recht entsinne. Man hat die letztgenannten wohl nur auch Replikatoren genannt, weil sie den Reeseschen ähneln. Etwa wie Altwelt- und Neuweltgeier nicht miteinander verwandt sind, aber beinahe gleich aussehen und ähnliches Verhalten an den Tag legen. ;)
na nicht korrekt..man hat aber bei SGA dies auch mal kurz als eine möglichkeit erwähnt ;)
ilPatrino
2006-09-02, 18:25:01
Öhm...
letzter absatz, hatten wir ein paar seiten vorher schon mal
Also momentan zeigt sich folgender Zeitablauf:
vor 10000 Jahren: Die Antiker bauen Replikatoren aus Naniten um die Wraith zu stoppen.
vor einigen hundert Jahren: Reese (ein Android) erschafft "Lego-Replikatoren" als Spielzeug, die laufen Amok und löschen eine Zivilisation aus.
vor ein paar Jahren: Die "Lego-Replikatoren" entwickeln sich dank der Asgard-Falle zu "Antiker-Replikatoren".
Durch die Assimilation von Asgard-Wissen könnten die "Lego-Replikatoren" Wissen über die "Antiker-Replikatoren" erhalten haben, da die Asgard ja neben den Antikern eine der Hauptrassen sind/waren und gegenseitig sicherlich Wissen ausgetauscht haben.
jaja, ich weiß, logische maßstäbe an eine scifi-serie anlegen zu wollen...
darph
2006-09-02, 18:51:53
letzter absatz, hatten wir ein paar seiten vorher schon malDefinitive Aussage, daß die beiden gleichen Ursprungs sind? Ich find ihn nüsch ;(
Tybalt
2006-09-10, 13:51:56
Atlantis: OMG! Herrlich! Die Folge habe ich bis zum Ende genossen. Echt nicht schlecht.
SG1: :/
FireFrog
2006-09-10, 13:58:19
Naja waren beiedes ja mal wieder mehr oder weniger füllfolgen.
SG1 die einzige neuerung, Vala wird bestimmt bald ein flashback haben wo sie was sieht was mit der antiker waffe zu tun hat.
SGA das ZPM ist leer
sonst war SGA doch besser da es mehr humor hatte.
ilPatrino
2006-09-10, 15:12:06
Definitive Aussage, daß die beiden gleichen Ursprungs sind? Ich find ihn nüsch ;(
da hab ich doch tatsächlich nen mod übersehen :eek:
das nächste mal bitte in orange, wenn du ne dringende frage haben solltest :|
nein, nix definitives. aber die indizien are very strong, your honor.
kuck dir zum beispiel die brainscans an. und die idee, daß die replikatoren die asgard-datenbank assimiliert haben, dürfte auch nicht zu weit hergeholt sein...
das einzig zweifelhafte an der idee ist die frage, ob die originalen replikatoren in den neuwelt-archiven auftauchen. in atlantis haben sie ja alle spuren beseitigt (oder so versteckt, daß es niemand wiederfindet).
€dit: die sg1-folge war so lala, nix wirklich bahnbrechendes. storytechnisch dito für sga, aber die war unterhaltungstechnisch die beste füllfolge seit langem und auch besser als viele reguläre der letzten zeit...
mal sehen, was passiert, wenn man ohne energie mit den replikatoren konfrontiert wird. ich befürchte, daß die fast funktionierende lösung in der versenkung verschwindet und höchstens von den furlings genutzt werden wird
darph
2006-09-11, 12:28:44
Hier geht's weiter ab Stargate SG-1 10x08 und Atlantis 3x08
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.