PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stargate SG-1 & Atlantis (Englisch, Sci-Fi etc.)

Seiten : [1] 2 3 4 5

2005-02-13, 17:11:53
Hi!

So, jetzt mal ein eigener Thread zu Stargate ;)

Also, viel Spaß!

MfG

GUNDAM
2005-02-13, 17:31:48
So, ich mach mal den Anfang: Weiß jemand wann die 8. Staffel beginnt?

Kladderadatsch
2005-02-13, 17:39:00
imho am 5. märz.

hier (http://sg1-stargate.chobostyle.de/forum/) gibts übrigens ein cewles stargte-forum mit sämtliches gerüchten und neuigkeiten:ugly:

ps.: den nicks zufolge ziemliche freaks *fremde freaks entdeck*;)

GUNDAM
2005-02-13, 17:40:44
imho am 5. märz.

Kladderadatsch
2005-02-13, 17:47:54

hm, irgendwie gibts in jedem forum 5 verschiedene daten...
zusätzlich gibts noch verwechsluingen mit atlantis, dass wohl parallel laufen soll und das schon seit dez 2004:confused:
mal schaun, vielleicht weiß rtl bescheid(;

Kladderadatsch
2005-02-13, 17:56:38
wikipedia hats erfasst(; (http://de.wikipedia.org/wiki/Stargate_SG1#Staffel_8_.282004-05.29)

in den usa ist staffel 8 schon am 9.7 angelaufen. von der erstausstahlung bis zum deutschen sendebeginn vergingen schon bis zu 13 monate:|
von daher erscheint mir der 5. märz doch ziemlich optimistisch...

HiddenGhost
2005-02-13, 23:05:03
Wird Jonas Quinn eigentlich wieder irgendwann auftauchen in StarGate?

Kladderadatsch
2005-02-14, 06:13:49
Alle Stargate-Hauptdarsteller auch in Staffel 8 dabei!
gute Nachrichten für die Fans
Donnerstag, 30. Oktober 2003|Nadir Attar|Quelle: Stargate-Planet.de

Wie MGM einer US-Publizistin per email mitteilte, haben alle vier bisherigen Hauptdarsteller von SG-1 für die 8. Staffel unterschrieben. Wir werden also Amanda Tapping, Richard Dean Anderson, Chris Judge und Michael Shanks auch in der 8. Staffel von Stargate SG-1 sehen; die Dreharbeiten dazu beginnen im Februar 2004. Keine weiteren Neuigkeiten gibt es zu Don Davis oder Teryl Rothery.

Für die Nebenrollen-Darsteller wie Colin Cunningham (Major Paul Davis) oder Gary Jones (Technician Sergeant Walter Davis) - um nur exemplarisch zwei zu nennen - sieht die Situation so aus, dass diese Leute keine Verträge über eine bestimmte Anzahl an Auftritten pro Staffel unterschreiben. Ihr Status ist vielmehr: Actor on Demand - Schauspieler auf Abruf. Wenn sie gebraucht werden, bekommen sie einen Anruf - wenn sie dann verfügbar sind, spielen sie mit; wenn sie nicht verfügbar sind, wird von der Produktionsseite aus umdisponiert.
Wir dürfen also gespannt sein, welche vertrauten Gesichter wir in der nächsten Staffel wiedersehen werden.

mehr habe ich auch nicht gefunden.

warper
2005-02-14, 11:48:30
Achtung Spoiler!

Highlights der 8. Staffel:

- Jack wird General im SGC
- Den Replikatoren wird ein für alle mal der Kampf angesagt
- Daniel erhält noch einmal die Möglichkeit aufzusteigen
- Anubis kommt wieder
- SG1 findet einen Puddle Jumper (sieht aus wie von Atlantis) mit Zeitmaschine
- SG1 unternimmt im Staffelfinale eine Zeitreise, 5000 v. Christus, wo RA noch auf der Erde herrscht

Wer noch mehr wissen will --> PM an mich ;)

Johnny Rico
2005-02-14, 12:49:07
Ich wollte mal Fragen wann das Atlantis im TV kommt und um welche Uhrzeit es zu sehen sein wird.

Hat es schon angefangen? Wie viele Folgen habe ich verpasst?

warper
2005-02-14, 12:54:00
Stargate Atlantis läuft ab 23. Februar bei RTL2, wie gewohnt um 20:15 Uhr.

An diesem Mittwoch läuft das Staffelfinale (Die verlorene Stadt) in Spielfilmlänge bei RTL2. Die Folge hat es echt in sich, sie ist meiner Meinung nach einer der besten SciFi Folgen, die jemals im Fernsehen zu sehen waren (bzw ist).

Wann die 8. Staffel im deutschen Fernsehen zu sehen sein wird ist leider noch nicht bekannt. Eigentlich schade, denn Stargate Atlantis läuft chronologisch gleichzeitig zur 8. Staffel SG1.

Johnny Rico
2005-02-14, 13:06:14
Vielen Dank, hab mich gerade selbst auf die Würgpage von RTLII gequält -.-.

Hatte mir vor paar Tagen den Pilot(muss DVD sein, beste Qualität) vom SGA gezogen(gibts SGA schon auf DVD?)und gerade geschaut. Fand es richtig gut! und hatte schon befürchtet einige Folgen hier im TV nicht gesehen zu haben.

Weis jmd ob das normale SG irgendwo wiederholt wird? Ich habe bis Staffel 3 oder 4 gesehen und immer mal wieder etwas verpasst. (ahh schlagt mich Fans xD)

Was war denn die letzte stark erwartete Staffel? Ich kann mich nur erinnern, dass es damals keine neuen Folgen gab und ich jeden Mittwoch ne Wiederholung (oder waren es sogar 2?) schauen durfte. Deshalb hab ich aufgehört und wohl die Fortsetzungen verpasst.......

warper
2005-02-14, 13:11:17
Vor der "Pause" war die letzte Folge "Kiannas Symbiont", wo SG-1, Jonas und seine Freundin wie in "The Core" mit nem Bohrer unter die Erde mussten.
Danach kamen nur noch alte Folgen.
Seit Januar kamen dann wieder neue Folgen (angefangen mit "Daniels Träume") und wie schon gesagt kommt am Mittwoch das Finale der siebten Staffel.
Die erste Stargate Atlantis DVD kommt voraussichtlich am 22. März in den Handel.
SG1 wird höchstens bei dir wiederholt, weil man als echter Fan natürlich die DVD Box hat ;)

Johnny Rico
2005-02-14, 13:24:21
Ich nix TV und keine Lust DVD in PC einzulegen ^^. <- geplagter DVB-T User

Also was ein Symbiont ist weis ich, wer Jonas ist weis ich nicht. Die mussten unter die Erde? Mit einem Bohrer? T_T

Gibts irgendwo ne Staffelübersicht mit Beschreibungen zu den Folgen? Vll kann ich mich ja besser erinnern bzw. den Zeitpunkt meines -nicht mehr schauens- besser spezifizieren.

SGA gibts im Netz schon bis Folge 4 oO.

warper
2005-02-14, 13:26:26
http://www.stargate-project.de/stargate/index.php <-- Episodenguides

Was es im Netz gibt und was nicht sollte hier nicht zum Thema werden, sonst wird der Thread ziemlich schnell zugemacht, von daher sollten wir das lieber lassen :)

Johnny Rico
2005-02-14, 13:31:47
thx for Link.. (nu ma schauen, wieviele Jahre ich verpasst hab)

Ja is ok, hat mich nur gewundert wie das im Netz sein kann, bevors im TV oder im Handel gibt.*nicht weiter darüber red ^^*

edit->

Anderson weder als Stammschauspieler noch als Produzent in 9. Staffel SG-1

Wieso das denn? Es is doch sein Job und hat ihn SG nicht immer sein Brot und Wasser gebracht? Is ja mal sehr sehr schade.

new_vision
2005-02-14, 13:51:48
thx for Link.. (nu ma schauen, wieviele Jahre ich verpasst hab)

Ja is ok, hat mich nur gewundert wie das im Netz sein kann, bevors im TV oder im Handel gibt.*nicht weiter darüber red ^^*

edit->

Anderson weder als Stammschauspieler noch als Produzent in 9. Staffel SG-1

Wieso das denn? Es is doch sein Job und hat ihn SG nicht immer sein Brot und Wasser gebracht? Is ja mal sehr sehr schade.

RDA hat so viel Kohle, da juckt es ihn nicht weiter, ob er da noch mitspielt oder nicht, zumindest vom finanziellen Aspekt her. Er verbringt lieber mehr Freizeit mit seiner Familie oder geht seinen Hobbies nach.
Abgesehen davon hat er, denke ich mal, schon seit MacGuyver ausgesorgt. Ist natürlich schade, wenn er kaum noch mitspielt, aber er ist ja auch schon seit der 6. Staffel nicht mehr so regelmäßig dabei.
Ich persönlich halte es für Schwachsinn, wenn man jetzt anfängt, die Stammstars auszutauschen und neue Figuren einzuführen. Hat schon bei Akte X nicht geklappt und wird auch bei Stargate SG-1 nicht klappen. Man soll aufhören, wenn´s am Schönsten ist. Nach der 8. Staffel sollte meiner Meinung nach Schluß sein. Neue Geschichten werden doch sehr schön mit SG:A weitergeführt.

nv

HiddenGhost
2005-02-14, 13:58:08
Ich wär dafür, dass Jonas Quinn wieder öfter zu sehen sein sollte... damit hätte man schon ein bekanntes gesicht, dass an Oneils Stelle treten könnte ;)

warper
2005-02-14, 13:58:54
Naja, das kann man jetzt sehen wie man will. Ich persönlich finde es zwar auch schade, dass RDA aufhört, aber bin aufgeschlossen für was Neues. Ausserdem gibt es noch viele Geschichten, die erzählt werden können, so weiss man z.B. über die vierte grosse Rasse (die Furlinger) so gut wie nichts.

Mark
2005-02-14, 14:02:59
gibt es eigentlich nen netten irc channel die die 8 staffel per xdcc oder fserve hat. antworten notfalls bitter per pm ;)

Johnny Rico
2005-02-14, 14:20:26
gibt es eigentlich nen netten irc channel die die 8 staffel per xdcc oder fserve hat. antworten notfalls bitter per pm ;)
is das ne frage oder nen angebot?

Hab auf der Site mal nachgeschaut. Staffel 5 kenn ich, Staffel 6 fehlt irgendwie ganz (tt) und aus Staffel 7 kenn ich 1-2 Folgen -.-.

Wie teuer ist eine solche Staffel auf DVD? Gibts da Sonderangebote?

nggalai
2005-02-14, 14:26:16
Bitte redet hier nicht über illegale Beschaffungsmöglichkeiten, OK? Dank schön.

warper
2005-02-14, 14:43:10
So eine Box ist leider noch ziemlich teuer (89€ bei Amazon), war mir aber egal, hat sich für mich gelohnt :)

Mot
2005-02-14, 15:23:29
Weis jmd ob das normale SG irgendwo wiederholt wird?
Zur Zeit wird die 1. Staffel von SG1 am Sonntag um 16.00/17.00 Uhr (bin nicht ganz sicher) wiederholt. Allerdings ist das wohl nur eine Folge pro Woche und dank der sich schnell ändernden Programmplanungen der TV-Sender erwarte ich nicht das bis zur Staffel 7 wiederholt wird... kommt natürlich auch auf die Quoten an die im Moment wohl ganz in Ordnung sind auf diesem Sendeplatz.

Marmicon
2005-02-14, 16:14:37
Bei www.Play.com gibt es die Staffeln für umgerechnet 39€!! Mit deutscher 5.1 Tonspur!

blubber
2005-02-15, 10:08:07
Zur Zeit wird die 1. Staffel von SG1 am Sonntag um 16.00/17.00 Uhr (bin nicht ganz sicher) wiederholt. Allerdings ist das wohl nur eine Folge pro Woche und dank der sich schnell ändernden Programmplanungen der TV-Sender erwarte ich nicht das bis zur Staffel 7 wiederholt wird... kommt natürlich auch auf die Quoten an die im Moment wohl ganz in Ordnung sind auf diesem Sendeplatz.

sonntag 17:10 RTLII

auf ATV+ kam gestern: "der kreis schließt sich"
wie ist das nun mit daniel und anubis. haben die antiker daniel davon abgehalten anubis zu vernichten? wird auch noch mal geklärt, warum die antiker anubis ausgerechnet in dieser form belassen haben?

FireFrog
2005-02-15, 10:24:11
sonntag 17:10 RTLII

auf ATV+ kam gestern: "der kreis schließt sich"
wie ist das nun mit daniel und anubis. haben die antiker daniel davon abgehalten anubis zu vernichten? wird auch noch mal geklärt, warum die antiker anubis ausgerechnet in dieser form belassen haben?
Das ist glaub ich eine der letzten großen Folgen die ich gesehen hab wart noch immer auf die Antwort, also leute antwortet, hatte irgendwann leider den anschluss verpasst und jetzt ownt eben CSI Mittwochs, daher leider kein Stargate :(

warper
2005-02-15, 15:15:47
Ja, die Antiker haben Daniel davon abgehalten, Anubis zu vernichten.

Und ja, es wird auch noch geklärt, warum Anuibs in dieser Form belassen "wurde", allerdings erst in der 8. Staffel in der Folge "Threads" (Letzte Folge vor Staffelfinale).
Wer net warten kann, ich bin immer für Auskünfte verfügbar :)

Mot
2005-02-15, 19:17:46
Wer net warten kann, ich bin immer für Auskünfte verfügbar :)
Bitte mit Spoilerwarnung dann, für alle die noch nix wissen wollen oder noch nicht so weit geschaut haben. Danke ;)

Mark
2005-02-16, 19:07:18
welcher teil kommt denn heute dran? scheint ein ne doppelfolge zu sein.

HiddenGhost
2005-02-16, 19:12:09
finale der 7ten Staffel... :)
ich froi mich so, ich froi mich so :D

Mark
2005-02-16, 19:19:21
ah, na dann chips und cola holen :)

GUNDAM
2005-02-16, 21:26:56
Ich kenn das Finale der 7. schon lang. Hab se nämlich auf DVD :D

Johnny Rico
2005-02-16, 21:50:02
gott wie geil! i luv it! sci fi > all! luv luv luv!

FireFrog
2005-02-16, 22:14:14
Ja war net schlecht, nur hörte etwas aprupt auf, ich denk dann das Ende heute wird nächste Woche bei Atlantis etwas merh aufgelöst oder `?

Kleine Frage, die Folge:

in welcher Staffel ist das denn ?
Also ich denk mal, dass das ein Staffel Finale war.

Ah und ist es legal, Serien aus dem TV aufzunehmen ja oder?
Und es wäre ja auch legal diese kostenlos weiterzugeben also kleine Frage, hat wer die Folgen von Stargate auf CD/DVD und würde mir die geben, könnte man ja per pn klären ?

G-as-t
2005-02-16, 22:15:38
hmm war echt gut .. nur find doof das stargate altantis
nächste woche kommt und die staffel 8 noch net ..
sehe da garnet durch :-(

HiddenGhost
2005-02-16, 22:17:24
Um die Kontinuität zu wahren im SG Universum... ab welchem Zeitpunk in der Handlung setzt SG:A ein? Da Jack ja in Stasis ist, wird er wohl kaum das Rätsel um den Ort der versunkenen Stadt offenbahren können.
Hat RTL2 da irgendwas durcheinandergebracht mit den Staffeln?

Marmicon
2005-02-16, 22:19:58
hmm war echt gut .. nur find doof das stargate altantis
nächste woche kommt und die staffel 8 noch net ..
sehe da garnet durch :-(

Ja in Deutschland nicht, aber in den USA läuft das alles synchron! Leider :(

FireFrog
2005-02-16, 22:21:09
Um die Kontinuität zu wahren im SG Universum... ab welchem Zeitpunk in der Handlung setzt SG:A ein? Da Jack ja in Stasis ist, wird er wohl kaum das Rätsel um den Ort der versunkenen Stadt offenbahren können.
Ich hoffe nicht, dass die so eine Scheiße bauen ^^ ich denk Daniel wird das wohl dann rausfinden müssen ;)

Mark
2005-02-16, 22:21:31
also in den usa läuft immer abwechselnd ne folge sg1 und ne atlantis?

Marmicon
2005-02-16, 22:24:44

SGA Season 1 ist zeitlich wie die 8te Staffel SG! angesetzt!

FireFrog
2005-02-16, 22:25:07
also in den usa läuft immer abwechselnd ne folge sg1 und ne atlantis?
Mhm..das hätt man auf RTL 2 doch gut machen können Mittwochs zuerst SG1 und dann SG A.

FireFrog
2005-02-16, 22:26:24
SGA Season 1 ist zeitlich wie die 8te Staffel SG! angesetzt!
Haben aber keine gemeinsame handlugn, bzw. treffen nicht andauernd aufeinadner oder ?

Kane02
2005-02-16, 22:40:05
Das war echt ne gute Folge heute. Aber das mit Atlantis blick ich auch net. Ist das einfach die Fortsetzung zu der Folge die heute kam? Spielt SG1 da überhaupt mit? Ich blicks net...

Marmicon
2005-02-16, 22:46:20
Haben aber keine gemeinsame handlugn, bzw. treffen nicht andauernd aufeinadner oder ?

Die Serien treffen nicht aufeinander, nur ganz am Anfang im Pilot... Daniel findet auf dem Antarktis-Stützpunkt die gate-Adresse des Atlantis-Planeten. Man stellt daraufhin ein Team zusammen, dass einen Ausenposten auf Atlantis errichten soll(Das Tor kann jedoch nur einmal geöffnet werden, da der Energieverbrauch zu hoch ist, also eine Reise ohne Rückkehr...).Das Atlantis Team findet in der Pegasus Galaxie die Stadt der Antiker (Atlantis) und gleichzeitig auch neue Feinde (lebenssaugende Vampire (Wraith), von denen die Antiker besiegt wurden... jetzt dominieren diese feindlichen Kreatuen die Pegasus galaxie und nutzen die Menschen als Futter.) Und wie üblich versucht das Atlantis Team die Menschen vor den Wraith zu beschützen... am Ende der ersten Season starten die Wraith einen Angriff gegen die Atlantis-Stadt. Atlantis kann aufgrund von ZPM-Mangel nicht wirklich was gegen die "Invasion" tun, doch im letzten Augenblick kommt ein SG-Team mit Waffen und einem ZPM durchs Tor! Trotz dieses ZPM`s können die Wraith die Station übernehmen.... Fortsetzung folgt dann irgendwann im Sommer ^^ achja.. das Atlantis team wird geführt von Dr. Wear!

EDIT: @HiddenGhost cool :D

HiddenGhost
2005-02-16, 23:32:22
Editiere dat bitte in den eigensdafür entwickelten spoilertag... danke :D

FireFrog
2005-02-17, 01:10:09
Die Serien treffen nicht aufeinander, nur ganz am Anfang im Pilot... Daniel findet auf dem Antarktis-Stützpunkt die gate-Adresse des Atlantis-Planeten. Man stellt daraufhin ein Team zusammen, dass einen Ausenposten auf Atlantis errichten soll(Das Tor kann jedoch nur einmal geöffnet werden, da der Energieverbrauch zu hoch ist, also eine Reise ohne Rückkehr...).Das Atlantis Team findet in der Pegasus Galaxie die Stadt der Antiker (Atlantis) und gleichzeitig auch neue Feinde (lebenssaugende Vampire (Wraith), von denen die Antiker besiegt wurden... jetzt dominieren diese feindlichen Kreatuen die Pegasus galaxie und nutzen die Menschen als Futter.) Und wie üblich versucht das Atlantis Team die Menschen vor den Wraith zu beschützen... am Ende der ersten Season starten die Wraith einen Angriff gegen die Atlantis-Stadt. Atlantis kann aufgrund von ZPM-Mangel nicht wirklich was gegen die "Invasion" tun, doch im letzten Augenblick kommt ein SG-Team mit Waffen und einem ZPM durchs Tor! Trotz dieses ZPM`s können die Wraith die Station übernehmen.... Fortsetzung folgt dann irgendwann im Sommer ^^ achja.. das Atlantis team wird geführt von Dr. Wear!

EDIT: @HiddenGhost cool :D
Ähm kleine Frage, also

ZPM was ist das denn?
Und Wraith kenn ich auch gerade nich ^^
Ok hättest ab nem gewissen Punkt so Spoiler im Spoiler machen können, dass ende war etwas viel ;D aber egal.
Aber warum kann das Tor nicht von Atalntis aus geöffnet werden, denn da sollte doch genug nrg da sein.

Und nochwas die Antiker haben ja die Sternentore erfunden oder ?

Und nochwas wie fängt Stargarte 8 an, also ich mein auch was kommt denn da vor ? Also ich mein mit Antiker Waffen sind die Goauld oder so ja garscht aber volle kanne ;D

[edit]
die vorschau heut sah aber echt schon gut aus...naja mal sehn evtl. guck ich dass ich CSI aufnehmen kann irgendwie und SGA schau :)

Marmicon
2005-02-17, 02:02:17
@ firefog

ZPM`s sind antikanische Energiemodule! Vielleicht erinnerst du dich an die eine Folge mit O`neill (2te Staffel), wo er das Antikerwissen erhält und ein ZPM baut, um auf den Asgard-Planeten zu gelangen. Da der Asgard Planet in einer anderen Galaxie liegt, benötigt das Tor extrem große Mengen an Energie... genauso ist es mit Atlantis... liegt in einer anderen Galaxie. das SG-Center benutzt ein vorhandesnes ZPM (ZeroPointModule), um das Tor zu aktivieren. Auf Atlantis angekommen ergibt sich folgendes problem: Keine ZPM`s, das heißt die Erde kann nicht angewählt werden und die Station hat keine bis sehr wenig Energie. Das heißt neben der Bekämpfung der Wraith ist die Aufgabe mit der höchsten Priorität das Auftreiben von ZPMS (die in der ganzen Pagasus-Galaxie verstreut sind)... Und ja, die Antikaner haben die Tore erfunden :D

Und zu den Wraith: Meiner Meinung nach ein Abklatsch der G`ould, nur dass sie jetzt keien Wirte suchen, sondern Futter... und der Vampir-Style gefällt mir nicht so, aber ansonsten ganz lustig ^^

HiddenGhost
2005-02-17, 02:50:48
CSI guck am besten in der Nacht ;). Die Primetime gehört Stargate :D

new_vision
2005-02-17, 08:29:02
Wenn Atlantis gestartet wird ohne den Beginn der 8. Staffel Stargate gezeigt zu haben werden bestimmte "Kontinuitätsprobleme" auftauchen - die Leute, die beides schon gesehen haben, werden mir zustimmen. Es ist (mal wieder) total dämlich von RTL2 geplant - aber was soll man sich darüber aufregen - auf DVD habe ich wenigstens alles ohne Werbeunterbrechung und kann´s in der Originalsprache schauen und so den teilweise hervorragenden Wortwitz besser würdigen.

nv

FireFrog
2005-02-17, 11:44:25
CSI guck am besten in der Nacht ;). Die Primetime gehört Stargate :D
Aber is halt doof, dass da CSI immer wochenverzögert läuft, naja ab nächste Woche kommen ja eh wiederholungen.

Legende
2005-02-17, 12:07:09
Stimmen eigentlich die Gerüchte über eine 9. Staffel ? An die Leute die die 8. Staffel schon kennen, kann man aus dem Finale der 8. Staffel erkennen, dass es möglicherweise eine 9. geben wird?
Wenn zuviel Spoiler dabei bitte PM an mich. :) Ein einfaches "Ja" reicht aber auch :D

minos5000
2005-02-17, 12:22:04
Stimmen eigentlich die Gerüchte über eine 9. Staffel ? An die Leute die die 8. Staffel schon kennen, kann man aus dem Finale der 8. Staffel erkennen, dass es möglicherweise eine 9. geben wird?
Wenn zuviel Spoiler dabei bitte PM an mich. :) Ein einfaches "Ja" reicht aber auch :D

Jupp, eine 9. Staffel wird es definitiv geben.

Aber was anderes, seit Stargate bei RTLII wieder läuft hab ich bis jetzt alle Folgen aufgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen welche anzugucken. Gestern hab ich mich mal drangemacht überall die Werbung usw rauszuschneiden und irgendwie haben die Folgen die bei mir auf der Platte liegen nicht allzuviel mit Staffel 7 zu tun.

Ich hab nämlich gefunden Staffel 7 Episoden 15/16/17/21/22 dann noch Staffel 5 Episoden 16/19/20/21 und Staffel 1 Folge 6 :eek:

Kann es sein, daß RTLII beim Ausstraheln der 7. Staffel ziemlich Mißt gebaut hat??

so long

HiddenGhost
2005-02-17, 12:32:46
Aber is halt doof, dass da CSI immer wochenverzögert läuft, naja ab nächste Woche kommen ja eh wiederholungen.
Das mit der Wochenverzögerung hat sich erledingt... im Januar ist Montags mal eine Folge ausgefallen... seitther läuft das wieder parallel

Sharee
2005-02-17, 12:51:02
Staffel 9 soll ja bald angefangen werden zu drehen, da sie ja in den usa ab august anlaufen soll

hab auch ziemlich viele folgen gesehen, auf DVD natürlich und freu mich schon auf die Staffel 8

das Finale der Staffel 7 fand ich, naja sehr mcgyver-ähnlich, so wie O'Neill da gebastelt hat :biggrin:, habs schon vo paar wochen gesehn, ohne blöde werbung alle halben stunden

*DEFENDER (GER)*
2005-02-17, 13:05:04
kurzbriefing:
"Spoiler On"
----------------------------------------------------------
9. staffel drehbeginn eigtl. 28.2. erst mal verschoben
ms carter bekommt grad ein (eigenes!) kind, wird erst ab 9x05-06
wieder einsteigen
onkel mac hat sich grad beim spielen mit seiner tochter den knöchel gebrochen( :eek: ), wird auch nur noch sporadisch auftauchen
ergo-> er wird angl. neuer sicherheitsberater vom us präsi, gen. hammond geht wohl in rente :wink:
es wird ein neuer general eingesetzt im sgc,
Ben prowder [Farscape] (Lt Col. Cameron Mitchell) wird neues sg1 mitglied
Merlin soll auftauchen, als antiker !!

BTW
next di 0800 bei sky one, rennt der 2 teil vom season final
moebius,
"will auch sone timedevice"
"Spoiler Off"

reicht euch das für den anfang?

Mark
2005-02-17, 15:51:05
kann sich per pm mal jemand bei mir melden die die erste folge von staffel 8 daheim hat? (nicht auf dvd wenn ihr versteht was ich meine ;) )

blubber
2005-02-17, 16:16:55
Jupp, eine 9. Staffel wird es definitiv geben.

Aber was anderes, seit Stargate bei RTLII wieder läuft hab ich bis jetzt alle Folgen aufgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen welche anzugucken. Gestern hab ich mich mal drangemacht überall die Werbung usw rauszuschneiden und irgendwie haben die Folgen die bei mir auf der Platte liegen nicht allzuviel mit Staffel 7 zu tun.

Ich hab nämlich gefunden Staffel 7 Episoden 15/16/17/21/22 dann noch Staffel 5 Episoden 16/19/20/21 und Staffel 1 Folge 6 :eek:

Kann es sein, daß RTLII beim Ausstraheln der 7. Staffel ziemlich Mißt gebaut hat??

du hast wahrscheinlich immer beide folgen aufgenommen, aber RTLII hat nur von 20:15-21:15 aktuelle folgen gesendet. von 21:15-22:15 kamen alte folgen;) außer gestern :D

so long

minos5000
2005-02-17, 16:33:42
Das mag sein, aber trotzdem fehlen so ~75% der folgen von Staffel 7.

Danke RTLII :mad:

HiddenGhost
2005-02-17, 16:39:33
die liefen doch bis juni 2004, wenn ich mich nicht irre...

Wie dem auch sei, ich hoffe wir werden endlcih mal wieder was von den Nox, den Tollanern und Jonas Quinn zu sehen bekommen... die sind schon sehr lange nicht mehr aufgetaucht!

*DEFENDER (GER)*
2005-02-17, 18:01:22
hoffe wir werden endlcih mal wieder was von den Nox, den Tollanern und Jonas Quinn zu sehen bekommen...

nein, nein und ...nein. :biggrin:
nicht ab der 8., i mean
dafür aber genug neuen stuff
viele sachen werden aufgeklärt, da es ja urspr. das serienfinal gewesen wäre

zu Atlantis : freut euch auf das seasonfinal, der hammer ! ;D

Sharee
2005-02-17, 18:18:29
also ich favorisiere ja die süssen Asgards, nettes völkchen ... welche mich auch faszinieren sind die Unas

achja hab in den letzten wochen alle seasons durchgeschaut, bis auf paar teile und naja ich vermiss sie alle :frown:

Marmicon
2005-02-17, 19:24:28
Die Furlinger müssen auf jeden Fall noch mal vorkommen. ISt ja die einzige der 5 großen Species, die wir noch nicht kennen.

gruß

Marmic

Senior Sanchez
2005-02-17, 20:00:25
Welches waren eigentlich die großen Völker? Furlinger, Asgaad, Antiker? Wer noch?

mfg Senior Sanchez

Fusion_Power
2005-02-17, 20:05:33
Nettes Staffelfinale. Aber is es erst die 7. Staffel gewesen? Hab ne Zeit lang gedacht, es währe die 8. ^^
Soll es echt ne 9. Staffel geben? Is aber sehr selten, das sowas mal vorkommt. nicht mal TNG hatte 9 Staffeln. Und die waren immerhin die Besten! :cool: (Ok, das Space 2063 nur 2 Staffeln hatte kann ich mir bis heut nicht erklären :( )

Aber nette SG Doppelfolge. Der Palpatine-Imitator (Anubis) scheint besiegt und ONeil is in Karbonit eingefrohren oder so ähnlich.... kommt mir sehr bekannt vor. :D :D :D

Nu wart ich auf Atlantis. Hoffe, es gibt da zünftige Charaktermimen als Helden, kenn ja noch überhaupt keine Hoschies aus der neuen Serie.

Marmicon
2005-02-17, 20:13:47
Welches waren eigentlich die großen Völker? Furlinger, Asgaad, Antiker? Wer noch?

mfg Senior Sanchez

hups waren nur 4: Furlinger, Asgard, Antiker und Nox

Mot
2005-02-17, 20:22:15
Das mag sein, aber trotzdem fehlen so ~75% der folgen von Staffel 7.

Das stimmt definitiv nicht, hab' alle Folgen der 7. Staffel auf RTL2 gesehen... zwar mit 'ner (blödsinnigen) Unterbrechung in der Mitte der Staffel aber es liefen definitiv alle Folgen.

Senior Sanchez
2005-02-17, 20:22:24
Stimmt die Nox waren noch da, also fehlen die Furlinger.

mfg Senior Sanchez

abaddon
2005-02-17, 20:25:51
Ich will jetzt nicht die Spoiler lesen, von daher:

Jack wurde in der Finalen Folge ja auf Eis gelegt, wenn man so will, und wie sieht das jetzt mit Atlantis aus, das ist ja ein neues Team(neue Darsteller), aber wenn dann die 8. Staffel Stargate anläuft, welche Rolle spielt SG-1 dann noch? Sind beide Teams auf der Suche nach Atlantis, oder wie wird sich das verhalten?

Marmicon
2005-02-17, 20:46:41
Ich will jetzt nicht die Spoiler lesen, von daher:

Jack wurde in der Finalen Folge ja auf Eis gelegt, wenn man so will, und wie sieht das jetzt mit Atlantis aus, das ist ja ein neues Team(neue Darsteller), aber wenn dann die 8. Staffel Stargate anläuft, welche Rolle spielt SG-1 dann noch? Sind beide Teams auf der Suche nach Atlantis, oder wie wird sich das verhalten?

hier ein Spoiler für dich :-)

Die Gate-Adresse von Atlantis(Atlantis=ehemalige Stadt der Antiker) wird Anfang der 8 Staffel SG1(bzw 1.Staffel SGA Pilot) in der Antarktis gefunden. Das SGA Team wird nach Atlantis (in der Pegasus-Galaxie) geschickt und der Kontakt bricht ab. Die beiden Teams (SG1 und SGA) operieren also völlig unabhängig voneinander... SG1 in der eigenen Galaxie und das SG-Atlantis Team in der Pegasus Galaxie(ohne Kontakt zur Erde, weil sie keine ZPM`s haben, mit dem sie ein Wurmloch zwischen 2 Galaxien öffnen könnten.)

Marmicon
2005-02-17, 20:47:56
sorry wegen Doppelpost... Forum ist mal wieder sau-langam :(

FireFrog
2005-02-17, 22:00:43
hups waren nur 4: Furlinger, Asgard, Antiker und Nox
Wann hört man denn was von den Furliner hab noch nie den namen gehört, die anderen schon.
Asgard ist ja Tor die kleinen putzigen aliens
Antiker die das Sternentor gebaut haben (hat man gesehen wie die aussehen?)
Nox die wald bewohner die vollkommen friedlich sind
Furlinger ?!

marmic_not_logged
2005-02-17, 22:24:35
Wann hört man denn was von den Furliner hab noch nie den namen gehört, die anderen schon.
Asgard ist ja Tor die kleinen putzigen aliens
Antiker die das Sternentor gebaut haben (hat man gesehen wie die aussehen?)
Nox die wald bewohner die vollkommen friedlich sind
Furlinger ?!

Die Antiker sehen aus wie Menschen bzw sind Menschen. Sie sind die Vorfahren der Tauri!

Die Furlinger wurden einmal kurz von den Asgard erwähnt (2te Staffel),, man hat sie aber nie gesehen!

StefanV
2005-02-17, 22:32:10
Aber nette SG Doppelfolge. Der Palpatine-Imitator (Anubis) scheint besiegt und ONeil is in Karbonit eingefrohren oder so ähnlich.... kommt mir sehr bekannt vor. :D :D :D
Wie du schon sagtest, SCHEINT :devil:

Nu wart ich auf Atlantis. Hoffe, es gibt da zünftige Charaktermimen als Helden, kenn ja noch überhaupt keine Hoschies aus der neuen Serie.
Dieser überdrehte, völlig durchgeknallte und absolut unausgeglichene Wissenschaftler ist irgendwie ganz nett :D

Marmic_not_logged
2005-02-17, 22:39:15
Wie du schon sagtest, SCHEINT :devil:

Dieser überdrehte, völlig durchgeknallte und absolut unausgeglichene Wissenschaftler ist irgendwie ganz nett :D

ja McKay ist der beste!!! :D Schon mal ein Grund Atlantis im O-Ton gesehen zu haben, denn ich kann mir nicht vorsellen, dass die mit der deutschen Synchro diese absolout ungeheure unbeschreibliche Arroganz von Mckay rüberbringen können ^^ *g*

new_vision
2005-02-18, 07:41:39
Nur so aus Interesse: Waren eigentlich welche von euch, die ihr hier so fleißig über Stargate diskutiert, schonmal auf eine der letzten deutschen Conventions?

nv

minos5000
2005-02-18, 08:32:16
Das stimmt definitiv nicht, hab' alle Folgen der 7. Staffel auf RTL2 gesehen... zwar mit 'ner (blödsinnigen) Unterbrechung in der Mitte der Staffel aber es liefen definitiv alle Folgen.

Ach so, und soll einer den Überblick behalten. Irgendwann im Dezember lief auf RTLII nämlich ne Vorschau auf angeblich "neue" Stargate Folgen und da dacht ich, die fang halt jetzt mit der 7. Staffel an.

*DEFENDER (GER)*
2005-02-18, 12:30:22
ja McKay ist der beste!!! :D Schon mal ein Grund Atlantis im O-Ton gesehen zu haben, denn ich kann mir nicht vorsellen, dass die mit der deutschen Synchro diese absolout ungeheure unbeschreibliche Arroganz von Mckay rüberbringen können ^^ *g*

Sehe ich genau so, mal sehen- wie die dt. syncro wiedereinmal versagen wird .
mckay,der doc und Sheppard sind im orginal der bringer
mckay taucht übr. auch im final der 8st. auf

StefanV
2005-02-18, 12:44:44
Sehe ich genau so, mal sehen- wie die dt. syncro wiedereinmal versagen wird .
mckay,der doc und Sheppard sind im orginal der bringer
mckay taucht übr. auch im final der 8st. auf
Genau, Shepard ist auch nicht übel.
Eher der gelassener (Norddeutsch: Trantüte), dem nichts aus der Ruhe bringt.

Hoffentlich schaffts die Daedalus rechtzeitig *hoff*

BTW:

Am geilsten bei Stargate sind immer noch die Dialoge, zwischenzeitlich ists auch zum schreien komisch.

z.B. (aus Prometheus unbound)
O'Neil: General!
Hammond: Jack! I let myself in, hope you don't mind.
O'Neil: absolutely not! welcome
Hammond: Thank you
O'Neil: miss the chair?
Hammond: actually I do
O'neil: want it back?
Hammond: as a matter of fact I do. My new one just isn't the same.
O'Neil: thats not exacyly what I meant.

Der nächste Gag, bei dem O'Neil richtig dumm drein schaut, folgt sogleich :)

*DEFENDER (GER)*
2005-02-18, 12:49:39
oder der doc mit seinem schottischen akzent
dedalus kommt nat. rechtzeitig, mit neuem col.
wobei der extrem coole Col. D.Everett auch ruhig bleiben könnte, der passt durchaus dahin.

Marmicon
2005-02-18, 20:01:38
Jeder der schon SG1 8X19 (moebius) gesehen hat, kann den Spoiler ruhig lesen! ;-)

hat schon einer von euch "SG1 8x19 moebius part 1" gesehen!? Da kam Mckay auch vor, war total lustig!

In einer parallelen Zeitlinie wurde das Stargate noch nicht endeckt... man findet einen Puddle-Jumper(mit Chrono-Generator) sowie eine Kamera von der original SG1-Crew, die für die Zeitlinienveränderung verantwortlich ist.

Da man auf dem Video Jackson und Carter sieht, die sich in der neuen Zeitlinie nicht kennen, holt man diese auf die Basis und zeigt ihnen das Video sowie den Puddle-Jumper. Der "andere-zeitlinie-Daniel" will ein Gate-Anwähl-Symbol im Puddle-Jumper berühren(weil er dermaßen begeistert ist udn sofort ein System erkennt, eben Daniel ^^), als plötzlich MCkay reinkommt (er ist nicht auf Atlantis, weil in dieser Zeitlinie das Stargate nicht entdeckt wurde):

McKay[drohend]: "Don`t touch anything!!!!!" *Carter und Jackson drehen sich zu Mckay!
McKay[arrogant] : "Pleeeease, leave the touching to the experts!!!!"

omg, ich hab mich so geROFLelt!! :D :D Vorallem wei sich McKay gleich an Carter rangemacht hat! :D

*DEFENDER (GER)*
2005-02-18, 20:12:20
...und gleich noch am arsch angegrabbelt

Marmicon
2005-02-18, 20:14:29
...und gleich noch am arsch angegrabbelt

haha ja ist mir auch aufgefallen ^^ :D

Daniels Reaktion darauf war geil (der Blick ^^)

Mark
2005-02-18, 20:14:38
also wenn man alle spoiler gemieden hat, ist man immernoch genauso-schlau wie vorher

Tobe1701
2005-02-18, 20:20:09
Sehe gerade auf Tape das Staffelfinale der 7.Staffel :) Mal eine Frage an die O-Ton Viewer, kann mir einer sagen welches Wort Jack am Anfang der Folge für das Kreuzworträtsel sucht (Ich tippe nach der Erläuterung ja auf weird und damit auf eine Anspielung auf Dr.Weir(d)) ?

Marmicon
2005-02-18, 20:26:39
also wenn man alle spoiler gemieden hat, ist man immernoch genauso-schlau wie vorher

entweder man liest sie oder man lässt es und lässt sich überraschen ;-)

Marmicon
2005-02-18, 20:34:33
@Defender

Das genialste sind doch McKays T-Shirts mit den lustigen Aufschriften!! ^^

"I am with genius!

"Mr Fantasy"

;D :ulol4: X-D

Gil-galad
2005-02-18, 22:06:52
Atlantis kann aufgrund von ZPM-Mangel nicht wirklich was gegen die "Invasion" tun, doch im letzten Augenblick kommt ein SG-Team mit Waffen und einem ZPM durchs Tor! Trotz dieses ZPM`s können die Wraith die Station übernehmen

Was für ne Folge soll das gewesen sein?

In Thread - Part II kommt das neue Militärkommando durchs Stargate und die Daedalus ist auf dem Weg mit dem ZPM. Die Wraith greifen Atlantis an und die SG-Teams verteidigen es. Mehr passiert da nicht. Daedalus taucht nicht auf und das Atlantis von den Wraith eingenommen wird, wird auch nicht gezeigt.

StefanV
2005-02-18, 22:23:35
Sehe gerade auf Tape das Staffelfinale der 7.Staffel :) Mal eine Frage an die O-Ton Viewer, kann mir einer sagen welches Wort Jack am Anfang der Folge für das Kreuzworträtsel sucht (Ich tippe nach der Erläuterung ja auf weird und damit auf eine Anspielung auf Dr.Weir(d)) ?
War eher 'strange'...

Marmicon
2005-02-18, 22:24:38
hatte ich geschrieben dass da mehr passiert?! Wenn am Ende alle von Wraith umstellt sind und den Kampf einstellen, dann sieht das für mich nach einer feindlichen Übernahme aus! Egal ob temporär oder nicht!

Das mit dem ZPM hab ich leider echt falsch verstanden, aber kein Grund mit sarkastischen Kommentaren anzukommen. Korrektion hätte gereicht!

StefanV
2005-02-18, 22:26:29
hatte ich geschrieben dass da mehr passiert?! Wenn am Ende alle von Wraith umstellt sind und den Kampf einstellen, dann sieht das für mich nach einer feindlichen Übernahme aus! Egal ob temporär oder nicht!

Das mit dem ZPM hab ich leider echt falsch verstanden, aber kein Grund mit dumm-sarkastischen Kommentaren anzukommen ;-)

Richtig, den Stuhl nehmen die mit hilfe eines 'Naquada Generator Mark II' in Betrieb
Dummerweise finden sie raus, das nur noch etwa ein paar Duzend Dronen vorhanden sind

Gil-galad
2005-02-18, 22:27:43

Das mit dem ZPM hab ich leider echt falsch verstanden, aber kein Grund mit dumm-sarkastischen Kommentaren anzukommen ;-)

Wo hab ich einen dumm-sarkastischen Kommentar geschrieben?

Marmicon
2005-02-18, 22:30:18
Richtig, den Stuhl nehmen die mit hilfe eines 'Naquada Generator Mark II' in Betrieb
Dummerweise finden sie raus, das nur noch etwa ein paar Duzend Dronen vorhanden sind

Naquada Mark2? Ist das jetzt eine Art ZPm??! *g* Hab die Szene, wo die das erwähnen nicht wiedergefunden....

Marmicon
2005-02-18, 22:33:43
Wo hab ich einen dumm-sarkastischen Kommentar geschrieben?

sorry, bin heute aufgrund privater Ereignisse ein wenig überempfindlich, wenn jemand wenn jemand ironisch oder sarkastisch wird ("Welche Folge soll das gewesen sein")
NImms mir nicht übel...ich entschuldige mich auch dafür... :) ;) sorry

Gil-galad
2005-02-18, 22:36:09
sorry, bin heute aufgrund privater Ereignisse ein wenig überempfindlich, wenn jemand wenn jemand ironisch oder sarkastisch wird ("Welche Folge soll das gewesen sein")
NImms mir nicht übel...ich entschuldige mich auch dafür... :) ;) sorry

Ok kein Problem.

Btw die Frage war nicht ironisch oder sarkastisch gemeint, das war mein ernst. Hätte ja sein können, dass ich ne Folge verpasst habe ;)

Marmicon
2005-02-18, 22:36:48
Ok kein Problem.

Btw die Frage war nicht ironisch oder sarkastisch gemeint, das war mein ernst. Hätte ja sein können, dass ich ne Folge verpasst habe ;)

hmm hab ich da echt soviel hinzugedichtet? :D ;D

Marmicon
2005-02-18, 22:49:25
Naquada Mark2? Scheint zumindest mit den Systemen der Antiker kompatibel zu sein! *g* Hab die Szene, in der die das erwähnen, nicht wiedergefunden....

StefanV
2005-02-18, 22:49:59
Naquada Mark2? Ist das jetzt eine Art ZPm??! *g* Hab die Szene, wo die das erwähnen nicht wiedergefunden....
bei 9m, der Dialog ist folgend:
...
"yes, but we have no was of powering it"
"We do now, we brought a Mark 2 Naquada generator"

Der Marinefuzzie ist auch irgendwie hammerhart :D

Marmicon
2005-02-18, 22:56:06
bei 9m, der Dialog ist folgend:
...
"yes, but we have no was of powering it"
"We do now, we brought a Mark 2 Naquada generator"

Der Marinefuzzie ist auch irgendwie hammerhart :D

hehe jo der ist cool, vorallem wird der mit der Zeit sympathisch und am Ende der Episode *du weißt schon was*.....

Absolout geil waren ja wohl die Geschütze...... :D ;D

*DEFENDER (GER)*
2005-02-18, 22:57:25
@Defender

Das genialste sind doch McKays T-Shirts mit den lustigen Aufschriften!! ^^
"I am with genius!
"Mr Fantasy"

er verschweigt halt nix. :biggrin:
oder wenn er den doc zwingt antikertech zu nutzen,

Der Marinefuzzie ist auch irgendwie hammerhart

besonders die "lass uns doch mal auf die terrasse schauen"
szene ;-)

Gil-galad
2005-02-18, 22:58:35
Naquada Mark2? Scheint zumindest mit den Systemen der Antiker kompatibel zu sein!

Der Mark 1 ist auch schon kompatibel. Allerdings ist er nicht stark genug, um die Defensivwaffen zu aktivieren. Der kann nur die Scanner, Bildschirme, Tore etc. mit genügend Energie versorgen.

Gil-galad
2005-02-18, 23:03:32
ja McKay ist der beste!!!
ACK, wobei ich Beckett (Schotte) auch genial finde, vorallem der geile Akzent :biggrin:

Marmicon
2005-02-18, 23:05:05
Der Mark 1 ist auch schon kompatibel. Allerdings ist er nicht stark genug, um die Defensivwaffen zu aktivieren. Der kann nur die Scanner, Bildschirme, Tore etc. mit genügend Energie versorgen.

ich bin ja echt mal gespannt, wie die sich jetzt aus der Dreckssituation befreien wollen! :D Auch wenn dieses eine Schwesterschiff ankommen sollte, glaube ich nicht, dass das 3 Wraith Hype Schiffe plätten kann *gg*

Wäre cool, wenn man die Asgard vorbeikommen würden ^^

Gil-galad
2005-02-18, 23:10:53
ich bin ja echt mal gespannt, wie die sich jetzt aus der Dreckssituation befreien wollen! :D Auch wenn dieses eine Schwesterschiff ankommen sollte, glaube ich nicht, dass das 3 Wraith Hype Schiffe plätten kann *gg*

Wäre cool, wenn man die Asgard vorbeikommen würden ^^

Die Daedalus hat es doch nur noch mit einem Hive Schiff zu tun. Eines wurde durch die Antiker-Kanone im Weltall zerstört, das 2. wird vermutlich durch ne A-Bombe der Genii (die Sheppard dorthin fliegt) zerstört. Und ich glaub die Daedalus hat auch besser Waffen bekommen (hatte der Militär-Typ imo erwähnt). Jetzt bleibt nur noch die Frage: Wie kriegt man die ganzen Wraith aus Atlantis raus?

Tobe1701
2005-02-19, 07:56:44
War eher 'strange'...
Schade :(

FireFrog
2005-02-19, 13:49:43
Kleine frage, was ist die Dedaluz ?
Kenn bisher nur...nur na den Prototyp die na das schiff das hammend im season finale gestöert hat und anubis oder wie den halt rammen wollt...und wo haben die menschen die ganzen "raumgleiter" her mit denen die gegen die schiffe über der antarktis gekämpft haben ? naja hab letzte staffel aber auhc nicht sonderlich viel gesehen

HiddenGhost
2005-02-19, 13:55:31
Die 302er sind schon seit einigen Staffeln in Eigenproduktion der Menschen... ein bischen Asgardtechnologie hier und da und shcon haben die Menschen paar einfach Raumschiffe^^. Die Russen und Franzosen dürften auch welche haben, denn die Botscafter haben die Pläne zu den Schiffen bekommen!

*DEFENDER (GER)*
2005-02-19, 13:56:53
dedalus ist das 2. erdenschiff mit ein paar netten upgrades
von thor,
von den 302´ern hatten die schon ein paar staffeln gebaut
BTW das neue sg1 mitglied, ben p., war wohl auch mit dabei
beim antarktiskampf, daher scheinen sie sich auch von da zu kennen
IMO waffen,schilde, interstellar antrieb,
man munkelt das in der 2. staffel ein asgard in atlantis auftaucht

Marmicon
2005-02-19, 20:22:39
man munkelt das in der 2. staffel ein asgard in atlantis auftaucht

wäre ja geil (vorallem wenns ein Asgard-Wissenschaftler wäre und Mckay Konkurrenz machen würde *g*^^)

Hubster
2005-02-20, 02:49:16
stimmt

Heeragon
2005-02-20, 12:16:47
Wer is MCKay?
Weiss jemand was O'Neil meinte in der Szene wo Carter sich Jacks Bilder angeguckt hatin seinem Haus?
WO JAck nachher meinte Siew issen schon was oder so?
Was war da gemeint?

Tobe1701
2005-02-20, 14:37:36
Das auf dem Bild war doch sicher sein toter Sohn und seine (Ex?)Frau ?

Heeragon
2005-02-21, 09:36:03
Ja genau!!

Marmicon
2005-02-23, 15:24:25
SG1 8X20 Moebius Part 2 ist gestern gesendet worden. Bin schon sehr gespannt :-)

Mark
2005-02-23, 15:52:38
heute abend ist mein stargate abend:

erstmal sg1 801,802 anschaun auf englisch
dann atlantis 101,102 auf englisch
dann atlantis 101,102 auf deutsch
dann sg1 803 auf englisch
und dann zum schluss atlantis 103 auf englisch

:biggrin:

blubber
2005-02-23, 15:58:06
na geil jetzt kommt stargate 2x die woche auf RTLII und jeweils 1x die woche und 1x werktags auf ATV+ :D

StefanV
2005-02-23, 16:48:04
SG1 8X20 Moebius Part 2 ist gestern gesendet worden. Bin schon sehr gespannt :-)
Naja, irgendwie wie 3h auf 45min komprimiert :|

CueqzappeR
2005-02-23, 18:06:41
Naja, irgendwie wie 3h auf 45min komprimiert :|
... gepaart mit leider schlechten Effekten (haben wohl das ganze Geld bei Threads verbraten..), Plotholes dass ein Mutterschiff durchfliegen kann und das weglassen der ganzen Action.
Zum Glück ist das kein Serienfinale, hätte mich sonst sehr enttäuscht. vorallem wirkt es irgendwie so als Fremdkörper am Ende dieser Staffel, hat irgendwie gar nichts mit den restlichen Ereignissen in SG-1 zu tun gehabt.

StefanV
2005-02-23, 18:22:34
Nicht direkt, dafür hats aber was mit Atlantis zu tun gehabt (we found a ZPM in Antarctica).

Auf jeden Fall fand ich diese Folgen Charakterlich nicht übel: McKay, Jack O'Neil in Höchstform usw).

PS: _DAS_ ist ja das tolle an Stargate, die starken Charaktere

Marmicon
2005-02-23, 19:45:25
jo Folge war leider echt ziemlich "komprimiert"...... aber die Charaktere waren alle ziemlich gut! :-)

Vorallem McKay mal wieder:"I should be in that ship!" :D ^^ ;D

EDIT: Bin auf die deutsche Atlantis Synchro gespannt ^^ Die werdens sicherlich verhunzen... naja ne halbe Stunde kann ich noch hoffen ^^

CueqzappeR
2005-02-23, 20:04:50
Bin auf die deutsche Atlantis Synchro gespannt ^^ Die werdens sicherlich verhunzen... naja ne halbe Stunde kann ich noch hoffen ^^
Bin vorallem auf die Synchro vom Schotten gespannt, hoffe der wurde gut gecastet, wird ja in Staffel 2 noch zum Maincast. Najo, in einigen Min wissen wer mehr ;)

Gil-galad
2005-02-23, 20:14:28
Bin vorallem auf die Synchro vom Schotten gespannt, hoffe der wurde gut gecastet, wird ja in Staffel 2 noch zum Maincast. Najo, in einigen Min wissen wer mehr ;)

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die deutsche Synchro is ja total bescheiden. Da haben die aber voll daneben gegriffen.

McKay klingt furchtbar. Und der Schotte erst. Man was haben die da für einen Mist gebaut.

Agaiz
2005-02-23, 20:20:07
McKay finde ich eigentlich noch ganz gut, aber Carson ist wirklich grausam. Keinerlei Versuch den Akzent überhaupt einzubringen :eek:

Was auch bescheuert ist: Woher weiß der unwissende Zuschauer, warum Jack auf einmal wieder aufgetaut ist? :| Danke RTL II .

-J.
2005-02-23, 20:25:25
Wo sind die anderen beiden? Das frage ich mich gerade... Jack is da und die Quatschbase auch. Aber wo sind die anderen beiden?

Warum darf son Hubschrauberpilot mit da rein, wo alles frei zugänglich ist...

:confused:

Also bis jetzt weis ich noch nicht, was ich davon halten soll...

Werbung abwarten und dann weiter schauen ;)

Gil-galad
2005-02-23, 20:26:49
Wo sind die anderen beiden? Das frage ich mich gerade... Jack is da und die Quatschbase auch.

Weil das Stargate:Atlantis und nicht Stargate SG-1 ist? ;)

-J.
2005-02-23, 20:27:58
Weil das Stargate:Atlantis und nicht Stargate SG-1 ist? ;)
Danke für freundliche Aufklärung.

Senior Sanchez
2005-02-23, 20:54:40
DAS habe ich mich auch gefragt...

Jack plötzlich aufgetaut und General?!?

Da fehlt irgendwie etwas, hat RTL 2 super gemacht, weil ich nicht denke dass diese lücke im original ist.

PS: wer genau ist jetzt McKay? hab ich irgendwie nich richtig mitbekommen und wer da ist Schotte?

mfg Senior Sanchez

Savay
2005-02-23, 20:55:16
ich finds bisher richtig geil! synchro stört mich auch nicht...habs aber auch noch nie auf englisch gesehen. :wink:

ham die anderen folgen eigentlich auch so ne visuelle/trick quali!? ich find da ham die ganz schön geklotzt...generell und besonders im vergleich zu SG-1! :biggrin:

Savay
2005-02-23, 20:56:59

Da fehlt irgendwie etwas, hat RTL 2 super gemacht, weil ich nicht denke dass diese lücke im original ist.

jenau is schon nen komischer sprung... nimmt einem so nen bissl die spannung was mit jack noch passiert in der nächsten staffel. :|

Agaiz
2005-02-23, 21:05:50

PS: wer genau ist jetzt McKay? hab ich irgendwie nich richtig mitbekommen und wer da ist Schotte?

mfg Senior Sanchez
Warum Jack aufgetaut und General ist wird in den ersten Folgen der achten Staffel von SG-1 geklärt,
die eigentlich VOR dem Atlantis Pilot gezeigt werden sollten :rolleyes: Wurde auch sonst überall so gemacht. Nur bei RTL2 nicht.

McKay ist der leicht arrogante Typ mit der Kanada Flagge auf dem Ärmel ;D
Der Schotte alias Dr. Carson Beckett ist der, der am Anfang mit dem Stuhl die Drone auf den Helikopter gelenkt hat.

WhiteVelvet
2005-02-23, 21:11:37
Ich schaue Stargate ziemlich selten, bin aber dennoch daran interessiert: Wieso braucht das Stargate plötzlich soviel Energie? Die haben doch schon sooft andere Stargates irgendwo in der Pampa besucht, woher kommt da die Energie?

Senior Sanchez
2005-02-23, 21:22:04
Das Problem ist, dass sie diesmal in die Pegasus-Galaxie gereist sind (zwei Chevrons mehr, also insgesamt besteht die Adresse aus 8 Koordinaten) und da das ziemlich weit weg ist, brauchen sie wesentlich mehr Energie.

mfg Senior Sanchez

misterius.ice
2005-02-23, 21:26:24
waren das nicht immer 7 ?!

die energie haben sie von dem planteten den jack aufgesucht hat um die welt zu retten... (als jack die antika gehirn dingsta im kopf hatte...)

war mal so ein antika außenposten.... und die restenergie haben sie genutzt um das atlantis stargate anzuwählen

StefanV
2005-02-23, 21:26:36
Ja, aber normalerweise sinds nur 7 'Chevrons', also alles innerhalb einer Galaxie...

Probleme gibts 'nur', wenn man 'nen Gate in einer anderen Galaxie anwählen möchte, siehe die Stargate Folge, in der Jack zum ersten mal zum 'Ancient' wird und aus 'Verzweiflung' einen ganz dicken Kondensator bastelt, um die Asgaard anwählen zu können (ebenfalls 'ne andere Galaxie)...

misterius.ice
2005-02-23, 21:28:11
ich wollte wohl sagen der sagt doch immer chevron 7 aktiviert :)

CueqzappeR
2005-02-23, 21:28:30
Weil sie ne Verb. zu einem Stargate in einer anderen Galaxie, genauer Pagasus herstellen brauchen sie so viel mehr Energie.

Zu der Synchro: Wirklich bescheiden, vorallem wenn man die Folgen im Original gesehen hat. Was mich noch wunder nimmt, hat McKay die gleiche Synchronstimme wie in den Sg-1 Episoden ? Damals fand ich die Stimme irgendwie passender, allerdings ist Atlantis die erste Serie, die ich zuerst auf Englisch gesehen habe vor der Synchrofassung, da ist man mit den Synchros immer ein bisschen kritischer wenn man das Original kennen und lieben gelernt hat ;)

Edit: Ups, da war ich wohl ein bisschen sehr langsam *g*

Satariel
2005-02-23, 21:46:44
Ist der eine Typ nicht aus Terminator 2?

misterius.ice
2005-02-23, 21:50:49
right

Senior Sanchez
2005-02-23, 21:52:23
upsala, dann waren es vorher 7.

mfg Senior Sanchez

Marmicon
2005-02-23, 21:57:02
omg McKay und der Schotte! Grausam! Da kommt doch nichts vom Humor rüber! McKays Arroganz wird nicht zum Vorschein kommen :-(

Der Rest ist ja einigermaßen in Ordnung... aber McKay ^^ *g* Den besten haben sie verhunzt...

lustig fand ich den Satz: "Das sieht aus wie Schiffe" ;D ;D

Senior Sanchez
2005-02-23, 22:08:29
Ich find, was ich bisher gesehen habe, Shepard am coolsten.
Der hat goile sprüche drauf *g*

mfg Senior Sanchez

FireFrog
2005-02-23, 22:17:43
Also fand SGA gar net mal so schlecht, war am Anfang sehr gut gemacht hatte ausgehesen wie ne richtige Hollywood produktion gegen ende verlief das ganze aber etwas mehr in die Serien Richtung.
Trotzdem gut, man muss sich aber ihmo erst mal an die neuen gewöhnen und außerdem woher wussten die, dass ne Reise ohne (so schnelle) wiederkehr werden würde, denn immerhin hätten ja in Atlantis ZPM oder wie die heißen sein können ^^ hat der Jack auch gleich gefragt ZP was ? ;D

StefanV
2005-02-23, 22:18:42
Tayla (oder wie die heißt) ist im Original auch ganz nett, Shepard, McKay und der Schotte (sowie der Ukrainer oder whatever) ebenso...

Schade, das da kein deutscher dabei ist, die mit 'schwarz rot gold' sitzen nur als Statisten in der Gegend rum :(

(Mal drauf achten, im 'Controlroom', ab und an is ein Deutscher dabei).

BlackArchon
2005-02-23, 23:38:11
Der Schauspieler vom Ehemann von Dr. Wear, der das Video angesehen hat, wo seine Frau sich verabschiedet hat, war sehr unglücklich gewählt. Der hat doch ein paar Mal einen Tollaner gespielt. Wie können die so einen Blödsinn machen?

Senior Sanchez
2005-02-24, 00:14:14
Stimmt, das war mir auch aufgefallen, habe mich da auch gefragt, was das soll.

Der Typ, der da von dieser Wraith gekilled wurde, der hat doch auch in den letzten Staffeln von Akte X gespielt, ne?

mfg Senior Sanchez

Marmicon
2005-02-24, 00:42:29
Stimmt, das war mir auch aufgefallen, habe mich da auch gefragt, was das soll.

Der Typ, der da von dieser Wraith gekilled wurde, der hat doch auch in den letzten Staffeln von Akte X gespielt, ne?

mfg Senior Sanchez

jup in AkteX Dogett und in terminator2 den T1000.

3d
2005-02-24, 00:46:38
wie könnt ihr nach nur einer folge schon alle namen und charaktere kennen?
seit ihr so gut oder bin ich so doof? ich weiß gar nix mehr wer wie heißt. :confused:
ich finds etwas schade, daß o´nil nicht mehr richtig dabei ist, meint ihr der kommt noch dazu?
und warum kann man das tor von der erde aus nicht ein zweites mal anwählen? und was ist eigentlich das ziel der mission?

ich fand die folge richtig geil, aber man hätte den übergang von der lezten staffel noch etwas besser machen können. da waren ja aufeimal ganz neue leute da und o´nil war plötzlich frisch lebendig. fand ich nicht so gut. naja,
ich hoffe das SG1 team kommt noch dazu, dann wär das perfekt.

Sephiroth
2005-02-24, 00:51:18
und warum kann man das tor von der erde aus nicht ein zweites mal anwählen? und was ist eigentlich das ziel der mission?
Nicht genug Saft, die brauchten ja einen ZPM um die zusätzliche Energie aufzubringen - ist ja eine andere Galaxy.

ich fand die folge richtig geil, aber man hätte den übergang von der lezten staffel noch etwas besser machen können. da waren ja aufeimal ganz neue leute da und o´nil war plötzlich frisch lebendig. fand ich nicht so gut.
ja, schon sehr komisch wie jack wieder plötzlich da sein kann und General ist - die hätten mal lieber glei mit staffel 8 weitermachen sollen ;D

3d
2005-02-24, 01:02:28
ja aber reicht denn unsere atomenergie nicht aus um das tor anzuwählen?
wieviel saft brauchen die denn?
und was ist jetzt genau das ziel der mission?

staffel 8?
welche war das nochmal? ich kuk das noch nicht so lange. wurde eine staffel ausgelassen? bzw. wieviele folgen wurden ausgelassen?

HiddenGhost
2005-02-24, 01:12:45
Naquada liefert 1000x mehr Energie als Kernspaltenergie! Damit bestückte Waffen sind selbst gegen die Gleiter der Gua'Uld hoch wirksam. Unglaublich vor allem, wenn man bedenkt, dass die in den 8 Jahren nur auf 1000 Welten waren und schon fast alle Feinde ausgelöscht wurden, und alles nur mit Hilfe von Alientechnologie und Naquadegeneratoren (und Asgardtechnologie) ;).
Die letzte Staffel war die Nr.7. In den USA läuft SG1 und SG:A parallel. SG:1 Staffel8 und SG:A Staffel1 sind somit gleichzeitig, da aber die Episoden von SG1 VOR SG:A gesendet werden, fehlt immer ein wenig CHronologie. Besonders die erste Folge von E8 klärt einiges auf, was SG:A für den Anfang etwas wirr erscheinen ließ!

In Episoden 8x01 und 8x02 (Doppelfolge) wird O'Neal aus der Stasis befreit und wird, nachdem Dr. Wear aufgrund ihrer diplomatischen Fähigkeite nach Atlantica (Multinationales Forschugsprojekt!!!) abberufen wurden, zum Brigadier General ernannt und übernahm die Position Hammonts, der ins Pentagon befördert wurde.

Ach, mal im allgemeinen, kann es wirklich sein, dass es in der Milchstraße nur etwa ein Duzend unterschiedlicher Spezies gibt? Das ist doch wohl höchst unwahrscheinlich, oder?

FireFrog
2005-02-24, 01:17:11
Naquada liefert 100x mehr Energie als Kernspaltenergie!
Die letzte Staffel war die Nr.7. In den USA läuft SG1 und SG:A parallel. SG:1 Staffel8 und SG:A Staffel1 sind somit gleichzeitig.
In Episoden 8x01 und 8x02 (Doppelfolge) wird O'Neal aus der Stasis befreit und wird, nachdem Dr. Wear aufgrund ihrer diplomatischen Fähigkeite nach Atlantica (Multinationales Forschugsprojekt!!!) abberufen wurden, zum Brigadier General ernannt und übernahm die Position Hammonts, der ins Pentagon befördert wurde.
Und was ist mit der Frau die im Staffel Finale das SC leitete ?

und wegen dem Anwählen, O'Neill hatte doch mal was gebaut um die Asgar zu erreichen die sind doch auch in ner anderen Galaxy warum geht das nicht mehr ?

Ziel der Mission ist denk ich neue Technologien zu bekommen verbündetet zu treffen.

BlackArchon
2005-02-24, 01:26:10
...
und wegen dem Anwählen, O'Neill hatte doch mal was gebaut um die Asgar zu erreichen die sind doch auch in ner anderen Galaxy warum geht das nicht mehr ?
...Da hatte er auch das Wissen der Antiker. Anscheinend lässt sich so ein ZPM nicht mal einfach so herstellen, sondern man braucht etwas mehr Grips dazu.

3d
2005-02-24, 01:30:00
da aber die Episoden von SG1 VOR SG:A gesendet werden, fehlt immer ein wenig CHronologie. Besonders die erste Folge von E8 klärt einiges auf, was SG:A für den Anfang etwas wirr erscheinen ließ!

hääää? :uponder:
das versteh ich nicht. atlantis ist doch das ganz neue oder nicht? wenn also SG1 vor SGA läuft, dann ist das doch gut oder nicht?
wieviele folgen wurden denn jetzt ausgelassen bei RTL2?
vielleicht könnte uns ja jemand aufklären, der die folgen gesehen hat, wie jack wieder aufgetaut wurde und was noch alles so passiert ist.

zu der milchstraße:
was menst du mit species?
ich denke in unsere milchstraße sind wir hier auf der erde die einzigen lebewesen.

und zu den antikern:
wurden die jetzt ausgelöscht, oder sind sie nur geflohen?

FireFrog
2005-02-24, 01:41:46
hääää? :uponder:
das versteh ich nicht. atlantis ist doch das ganz neue oder nicht? wenn also SG1 vor SGA läuft, dann ist das doch gut oder nicht?
wieviele folgen wurden denn jetzt ausgelassen bei RTL2?
vielleicht könnte uns ja jemand aufklären, der die folgen gesehen hat, wie jack wieder aufgetaut wurde und was noch alles so passiert ist.

zu der milchstraße:
ich denke in unsere milchstraße sind wir hier auf der erde die einzigen lebewesen.

und zu den antikern:
Ok ALSO,
bei uns lief ja gerade die 7. Staffel SG1 fertig und normal kommt dann Anfang 8 und gleich darauf SGA, denn in Staffel 8 von SG1 wird etwas von SGA erklärt die Personen und warum O'Neill General ist usw..
Antiker...mhm..also die sind von der Erde weg wegen einer Seuche sind in die Pegasus Galaxie wurden dort von den Wraith geschlagen und die überlebenden sind zurück zur Erde und sollen dort ihre letzten Tage gelebt haben, also es sollte aufjedenfall bis dahin stimmen, dass die Antiker von den Wraith geschlagen wurden nur Atlantis konnte sie schützen ab da weiß man es nicht.

FireFrog
2005-02-24, 01:42:49
Da hatte er auch das Wissen der Antiker. Anscheinend lässt sich so ein ZPM nicht mal einfach so herstellen, sondern man braucht etwas mehr Grips dazu.
Hätte man sich nicht mit ansehen/merken können wie er das macht ;)

Mark
2005-02-24, 05:34:46
also alle die sich jetz etwas wundern warum der oneil lebt, und überhaupt und sowieso:

oneil wurde von den acrad aufgetaut, damit er mit seinem antiker-wissen die ascard vor den neu erstarkten replikatoren rettet. das tut er auch, jedoch entkommen wieder einige.
dr. weir wurde nach antarctica geschickt (sieht man ja auch in sg atlantis) und oneil zum chef ernannt.
die ganzen anderen system lords wollen ne alienz mit der erde, weil ba'al (ein anderer systemlord) sich die ganzen gebiete und armeen von anubis gschnappt hat, aber die, die die allianz wollen, wissen nicht das die erde keine ahnung hat wie die waffe funktioniert

rtlII kann übrigens die 8. staffel von sg1 nicht senden, weil sie afaik noch nicht syncronisiert wurde

Meta
2005-02-24, 08:43:32
Und viele hier hauen auf RTL2 ein... ich bin froh, dass die überhaupt sowas cooles wie Stargate senden.

Genauso froh bin ich über Sat1 und Kabel1 die Star Trek senden...

Danke also an Rtl2.

Meta

BlackArchon
2005-02-24, 09:50:35
...
zu der milchstraße:
...Nun es gibt schon noch paar andere in unserer Galaxie (=Milchstraße): die Goauld, die ganzen Jaffa (die ja genau genommen nicht richtig menschlich sind), die ganzen verschleppten Menschen. Dann sind da noch die Nox, evtl. die Tollaner (falls sie überlebt haben, aber gut, sind Menschen), diese komischen unsichtbaren Außerirdischen (die alle Menschen töten wollen, weil sie die potenziellen Goauld-Wirte vernichten wollen, Name ist mir entfallen) und halt die Antiker. Hab ich wen vergessen?

StefanV
2005-02-24, 10:15:03
diese komischen unsichtbaren Außerirdischen (die alle Menschen töten wollen, weil sie die potenziellen Goauld-Wirte vernichten wollen, Name ist mir entfallen)
Reetu :)

BlackArchon
2005-02-24, 11:05:10
Stimmt, so hießen die.

Die Unas habe ich noch vergessen, die auch in unserer Galaxie leben.
Ebenso gibts auch noch die Aschen.

blubber
2005-02-24, 13:15:34
zu der milchstraße:

und zu den antikern:

dir sind die begriffe galaxie, sonnensystem usw. schon ein begriff?

milchstraße=die galaxie in der sich unser sonnensystem befindet

in ihr befinden sich unzählige sonnensysteme, sterne und planeten.
rein von der wahrscheinlichkeit her ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir allein sind und es wäre ein großer zufall;)

die antiker sind "ausgestorben" bzw. aufgestiegen, so wie daniel damals. die anderen aufgestiegenen, mit denen er immer gequatscht hat, das waren antiker;)

@SG:A

das war ja mal ein doller beginn. die wraith haben mich sehr an "TimeMachine" erinnert. robert patrick hätte man ruhig leben lassen und in die serie integrieren können. durch ihn fehlt jetzt etwas. außerdem wäre es der serie gut bekommen, wenn man ein bekanntes gesicht gehabt hätte.

FireFrog
2005-02-24, 13:37:55
dir sind die begriffe galaxie, sonnensystem usw. schon ein begriff?

milchstraße=die galaxie in der sich unser sonnensystem befindet

in ihr befinden sich unzählige sonnensysteme, sterne und planeten.
rein von der wahrscheinlichkeit her ist es sehr unwahrscheinlich, dass wir allein sind und es wäre ein großer zufall;)

die antiker sind "ausgestorben" bzw. aufgestiegen, so wie daniel damals. die anderen aufgestiegenen, mit denen er immer gequatscht hat, das waren antiker;)

@SG:A

das war ja mal ein doller beginn. die wraith haben mich sehr an "TimeMachine" erinnert. robert patrick hätte man ruhig leben lassen und in die serie integrieren können. durch ihn fehlt jetzt etwas. außerdem wäre es der serie gut bekommen, wenn man ein bekanntes gesicht gehabt hätte.
Naja am Anfang dacht ich ah der Terminator und Agent Doged ^^
naja als er dann gegenüber dem Wraith stand dacht ich naja ein Wraith hat keine chance gegen den Terminator naja er hat dann doch verloren ^^
Nur ich denk, dass Problem wenn er überlebt hätte wäre, dass Sheappard nicht das Team führen kann da er nur der zweit höchste Offizier dann wäer aber hätte bestimmt ganz nett werden können.

HiddenGhost
2005-02-24, 13:55:35
rtlII kann übrigens die 8. staffel von sg1 nicht senden, weil sie afaik noch nicht syncronisiert wurde

Stimmt nicht... die erste Folge von SG1 zumindest kann man sich schon auf Deutsch besorgen (das habe ich des Verständnis wegen auch gemacht).

HiddenGhost
2005-02-24, 13:57:17
Und was ist mit der Frau die im Staffel Finale das SC leitete ?

Dr. Wear wurde auf Grund ihrer Kompetenz in internationalen Angelegenheiten nacht Atlantica abkommandiert!

FireFrog
2005-02-24, 14:08:11
Dr. Wear wurde auf Grund ihrer Kompetenz in internationalen Angelegenheiten nacht Atlantica abkommandiert!

Ach das war die...ich dachte die wär im Finale Blond gewesen ;D hatte die gar nicht erkannt

Senior Sanchez
2005-02-24, 14:23:35
die war da auch blond!...... war das nich sogar ne ganz andere Schauspielerin? Naja, habe da den Zusammenhang auch erst nicht gesehen.

mfg Senior Sanchez

Mr.Magic
2005-02-24, 14:43:11
Ja, war eine andere Darstellerin. War wohl zu teuer, zickig, unabkömmlich oder was auch immer. SG:A macht ohne die SG-1 Season 8 Doppelfolge wenig sinn und das Ende der ersten SG:A Staffel nimmt in D dann wohl auch einen Teil des SG-1 Staffelendes vorweg.
Um Robert Patrick zu behalten dürfte das Budget zu klein gewesen sein.

FireFrog
2005-02-24, 16:27:17
die war da auch blond!...... war das nich sogar ne ganz andere Schauspielerin? Naja, habe da den Zusammenhang auch erst nicht gesehen.

mfg Senior Sanchez
Achso das erklärt das, war aber auch doof

3d
2005-02-24, 16:48:16
@ hiddenghost
jetzt bin ich etwas verwirrt.
meintst du die milchstraße in der realität oder in der serie?
also in der realität sind wir mit sicherheit die einzigen in der milchstraße.

@ gast blubber
ich dachte die milchstraße wäre ein teil der galaxie.

HiddenGhost
2005-02-24, 17:04:29
@ hiddenghost

Wo bitte soll da ein unterschied sein?! Und statistisch gesehen muss es mehr als uns in dieser Galaxie geben... ;)

Fusion_Power
2005-02-24, 17:16:15
So, dann auch mal mein Senf. ^^
Ich hab mich auch erst gewundert, warum oNeil wieder quietschfidel is und dazu general. Aber in Deutschland is es wohl nicht möglich, Serien in Chronologischer Reihenfolge auszustrahlen. Das war bei Buffy/Angel schon ne Katastrophe.
...Öhm, ich hab die erste Minute von SG: A wohl verpasst, weil RTL2 2 minuten VOR 20:15 anfangen mußte, hängt sie! *g*

Der pilotfilm hat mir aber richtig gut gefallen. Es hat was von Entdeckergeist/Forscherdrang. Allein die Möglichkeiten, die sich in der Stadt Atlantis ergeben könnten, bin da echt gespannt. Hoffe, die ballern nich nur die ganze Serie über.
Allemal mehr Forschergeist bei SG:A, als die letzte Enterprise Staffel, das will was heißen.
Synchro kann ich mich nich beschweren. Ich begeh ja auch nicht den kapitalen Fehler, mir die Originalfolgen anzusehen. (Tipp: Tut das NIE, wenn ihr Filme/Serien auch auf deutsch sehen wollt, man wird immer nur enttäuscht ;) )
Hab mich auch absichtlich nicht über SG:A schlau gemacht. So gibts immer genug Überraschungsmomente. Wie z.B.: Robert Patrick, huiii, schade das der abgelatzt is, währe sicher ne sahnige Sache geworden mit ihm in der Serie.

Ach, diese Dr. Dingsbums is also die Blonde von den letzten SG Folgen Staffel 7??? Ach soooooo! Hab mich schon gewundert. Merk mir ja nie Namen, deshalb grübelte ich schon, wo die her is.

Marmicon
2005-02-24, 17:20:49
@ hiddenghost

Wie kommst du darauf?? Die MIlchstraße ist eine Ansammlung von etwa 600Milliarden Sternen(Sonnen), um die höchstwahrscheinlich auch Planeten kreisen, die unter bestimmten Bedingungen bewohnt sein könnten.

Milchstraße = Galaxie..... unsere Galaxie heißt Milchstraße, genau so wie unser Stern "Sonne" heißt und sich in der Milchstraße befindet!

@ gast blubber
ich dachte die milchstraße wäre ein teil der galaxie.

DIe Milchstraße ist die Galaxie (wie oben schon erwähnt).

"da" = SOL (Sonne)
http://www.bodensee-sternwarte.de/Archiv/AlxB/themen/040214/milky.jpg

http://casa.colorado.edu/~ajsh/astr5720/ap396lg.GIF

3d
2005-02-24, 17:32:02
jaja, jetzt weiß ichs ja.
ich dachte immer das wär ein teil des spiralarmes.
nicht zu fassen, daß ich die ganze jahre über im irrglauben gelebt hab.

Pompos
2005-02-24, 17:38:34
Hmm... gibt es ne Wiederholung der ersten Folge von SG:A? Ich konnte leider nur die letzte Hälfte verfolgen :(
Also die Viecher, die irgendwie Leben essen, heißen Wraith? Also mir kam es so vor als wurde sie in der Folge gestern Race/Rais genannt.

Markchen
2005-02-24, 17:43:56
Ich hab mich auch erst gewundert, warum oNeil wieder quietschfidel is und dazu general. Aber in Deutschland is es wohl nicht möglich, Serien in Chronologischer Reihenfolge auszustrahlen. Das war bei Buffy/Angel schon ne Katastrophe.

http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&aktion=show&ID=328

Senior Sanchez
2005-02-24, 17:45:15
Hmm... gibt es ne Wiederholung der ersten Folge von SG:A? Ich konnte leider nur die letzte Hälfte verfolgen
Also die Viecher, die irgendwie Leben essen, heißen Wraith? Also mir kam es so vor als wurde sie in der Folge gestern Race/Rais genannt.

Sprich mal Wraith aus. Bekommste das hin? Also gleich nachm W nen raith, ohne das de dir die zunge brichst? *g* Die werden so geschrieben und das w hört man beim sprechen kaum ;)

mfg Senior Sanchez

ilPatrino
2005-02-24, 18:18:15

ach komm, bloß weil serie b auf serie a aufbaut, muß serie a noch lange nicht vorher gesendet werden. die auflösung, warum o´neill noch lebt und general ist, kommt dann im anschluß an das staffelende von sg:a. oder nach einer entsprechenden kunstpause (so wie die in der mitte von staffel 7) :frown:

Synchro kann ich mich nich beschweren. Ich begeh ja auch nicht den kapitalen Fehler, mir die Originalfolgen anzusehen. (Tipp: Tut das NIE, wenn ihr Filme/Serien auch auf deutsch sehen wollt, man wird immer nur enttäuscht ;) )

die synchro ist (meiner meinung nach) wirklich übel. selbst für rtl2-verhältnisse. alleine der mischmasch aus übersetzten (ancients->antiker) und nicht übersetzten (puddle-jumper) namen wirkt langsam nervig. die rollen wirken im deutschen komplett farblos, völlig ohne eigenleben. das ist auch das problem mit charakter-orientierten folgen, die ergeben im deutschen kaum sinn. auch die meisten one-liner und jokes bleiben auf der strecke...

aber sind wir froh, daß es überhaupt im free-tv läuft. :smile:

edit: lizensrechtliche probleme, daher sg1 staffel 8 erst ende 2005: war atlantis billiger und rtl2 zu geizig, beide zu kaufen oder hat sich ein pay-tv sender die rechte eher geschnappt?

Mot
2005-02-24, 19:22:25
die synchro ist (meiner meinung nach) wirklich übel. alleine der mischmasch aus übersetzten (ancients->antiker) und nicht übersetzten (puddle-jumper) namen wirkt langsam nervig.
Da kann ich nur zustimmen, besonders auch Sachen die bei SG1 schon richtig gemacht wurden sind hier wieder falsch. MALP/DHD etc...
Im Großen und Ganzen hat mir SGA dennoch gefallen, macht schon Spass mal wieder was richtig Neues zu sehen :)

Markchen
2005-02-24, 20:30:35
Wie können die Nachfahren der Antiker den Grichen von Atlantis erzählt haben, wenn die schon seit Mio Jahren weg sind, so lange gibts nicht mal die grichische Kultur oder deren Vorfahren ?
War gestern übrigens positiv überrascht von SGA, bin zwar kein HardcoreFan (keine DVD usw), aber habe fast alle Folgen im TV gesehen.

BlackArchon
2005-02-24, 21:07:02
Wie können die Nachfahren der Antiker den Grichen von Atlantis erzählt haben, wenn die schon seit Mio Jahren weg sind, so lange gibts nicht mal die grichische Kultur oder deren Vorfahren ?Eben, ist mir auch aufgefallen. Wie konnte nur so ein einfacher Fehler so übersehen werden?

HiddenGhost
2005-02-24, 21:08:11
Ich habe das folgendermaßen verstanden. Vor 10 Mio Jahren reisen dei Antiker in einer ihrer letzten Stätten von der Erde ab, nachdem sie durch eine Seuche dezimiert worden waren. Das sei etwa 10Mio. Jahre her. Viele Millionen Jahre expandierten die dann in der Pegasusgalaxie, bis sie auf die Whraith stoßen sollten. In einem erbittertem Krieg wurden die Antiker geschlagen, dezimiert und zu wie Vieh auf Planeten gefehrcht. Manche konnten jedoch fliehen, zurück zu ihrer einstigen Heimat/verbindung zur alten Heimat (Terra soll ja nur ein Außenposten gewesen sein, aber die einzige Verbindung zu Pegasus). Das war dann, sagen wir vor 1Mio Jahren.
Die Antiker verbrachten dann den Lebensabend mit den damaligen Menschen, erzählten dann die Geschichte von Atlantis und das wurde dann immer weiter als Sage weiterverbreitet, Generation um Generation. Irgendwann von den Agyptern schriftlich fixiert, wurde diese Geschichte dann von Platon 9000 Mondjahre (~800 Sonnenjahre) später neu aufbereitet ^^

FireFrog
2005-02-24, 22:15:01
Kleine Frage, hab hier gelesen, dass die Menschen die zweite Evolutions Stufe sind nach den Antikern aber ist die zweite Stufe nicht besser ?
Also auch warum haben die Antiker nicht z.b.: auf der Erde nen schönen Antiker planni gemacht mit technolgie usw

Agaiz
2005-02-24, 22:37:55
bis sie auf die Whraith stoßen sollten.
Stimmt so nicht ganz.

Im späteren Verlauf der Serie erfährt man, dass die Wraith eigentlich auch eine Abspaltung der Antiker sind.
Die DNA wurde jedoch mit irgendwelchen komischen Käfern vermischt, die Leben saugen.
Sheppard wird in einer der nächsten Folgen viel Spaß mit einem solchen Viech haben.

Kleine Frage, hab hier gelesen, dass die Menschen die zweite Evolutions Stufe sind nach den Antikern aber ist die zweite Stufe nicht besser ?
Also auch warum haben die Antiker nicht z.b.: auf der Erde nen schönen Antiker planni gemacht mit technolgie usw
Ich denke mal die Antiker sind alle auf eine höhere Existenzebene aufgestiegen
und ihre Technologie wurde entweder von ihnen selbst zerstört oder ging einfach über die Zeit verloren.
So wie das Stargate in der Antarktis, der Stützpunkt und die gefrorene Frau dort lange Zeit verschollen waren.

In der Folge wo die Frau gefunden wird (Episode 604 "Frozen") erhält man auch das erste mal Einblicke
in die Entwicklung von Menschen und Antikern.

Ein ähnliches Virus wie das mit dem Ayiana infiziert war, taucht nochmals in Atlantis auf und man erfährt auch, in SG-1 wiederum,
dass eine Seuche das gesamte Leben in der Galaxie ausgelöscht hat. Demnach wurde die Evolution auf Null zurück gesetzt und es entwickelte sich eben das zweite mal eine Rasse ähnlich der Antiker (zweite Evolution). Der Begriff Stufe ist in der Tat etwas missverständlich.
Wird übrigens auch in "Frozen" bereits von Sam und Janet vermutet. Also dass dies nicht das erste mal ist, dass sich menschliches Leben entwickelt.

Pompos
2005-02-24, 23:38:43
Sprich mal Wraith aus. Bekommste das hin? Also gleich nachm W nen raith, ohne das de dir die zunge brichst? *g* Die werden so geschrieben und das w hört man beim sprechen kaum ;)

mfg Senior Sanchez
Klar bekomm ich dass hin, aber da am Ende ein "th" steht, sprech ich das nicht als "s" aus. Wird der Name der Rasse in der englischen Version auch mit einem S-Laut am Ende gesprochen? Oder wurde dass nur in D. gemacht, damit man den armen Syncronsprechern einen Gefallen zu tun?

BesenWesen
2005-02-25, 02:29:36
Der Pilotfilm hat mir schonmal ganz gut gefallen, auch wenn ich Stargate niemals regelmäßig geschaut und da nicht so ganz den Durchblick habe.
Was ich schon bei SG1 immer seltsam fand und mir auch hier wieder aufgefallen ist, ist die Absonderheit, daß diese Sternentore meistens einsam und allein auf verlassenen Waldlichtungen herumstehen müssen. Das mutet immer irgendwie seltsam an... so auch hier: Auf dem Planeten, den der Stoßtrupp aus Atlantis besucht, gibt es eine Stadt dieser Antiker... sollte man nicht annehmen, daß sich das Stargate dann in derselben befindet? Wir bauen ja auch nicht einen Hauptbahnhof auf der Grünen Wiese am Stadtrand :)
Vielleicht haben es ja diese Wraith aus welchen Gründen auch immer aus der Stadt entfernt, aber warum stellen sie es dann in Reichweite ihrer "Nahrung" auf (so daß sie damit Dummheiten anstellen kann, z.B. Hilfe von Außen erhalten :D) und plazieren es nicht gleich im Orbit oder bauen eine Festung mit allerlei Fallen, Selbstschußanlagen etc. drumehrum?

Marmicon
2005-02-25, 10:04:22
Der Pilotfilm hat mir schonmal ganz gut gefallen, auch wenn ich Stargate niemals regelmäßig geschaut und da nicht so ganz den Durchblick habe.
Was ich schon bei SG1 immer seltsam fand und mir auch hier wieder aufgefallen ist, ist die Absonderheit, daß diese Sternentore meistens einsam und allein auf verlassenen Waldlichtungen herumstehen müssen. Das mutet immer irgendwie seltsam an... so auch hier: Auf dem Planeten, den der Stoßtrupp aus Atlantis besucht, gibt es eine Stadt dieser Antiker... sollte man nicht annehmen, daß sich das Stargate dann in derselben befindet? Wir bauen ja auch nicht einen Hauptbahnhof auf der Grünen Wiese am Stadtrand :)
Vielleicht haben es ja diese Wraith aus welchen Gründen auch immer aus der Stadt entfernt, aber warum stellen sie es dann in Reichweite ihrer "Nahrung" auf (so daß sie damit Dummheiten anstellen kann, z.B. Hilfe von Außen erhalten :D) und plazieren es nicht gleich im Orbit oder bauen eine Festung mit allerlei Fallen, Selbstschußanlagen etc. drumehrum?

it`s TV :D ;D ;)

blubber
2005-02-25, 10:47:26
weil die genauso überheblich sind wie die go'auld?

außerdem wird das in der wildniss von kanada gedreht, da ist es billiger nen gate auf ner lichtung im wald zu erichten und das immer wieder zu verwenden:D

Savay
2005-02-25, 15:30:47
wat ich ja etwas seltsam finde ist das die gates in Atlantis irgendwie andere symbole benutzen als die in SG1!

oder sind das die gleichen symbole und nur durch die etwas modernere ausführung bzw separate/isolierte entwicklung in der anderen galaxie etwas verfremdet?

und irgendwie wählen die schneller an...kann aber auch einbildung sein :rolleyes:

und warum ist das eine gate in nem orbit plaziert? das macht doch keinen sinn...
ist das in SG1 eigentlich auch schonmal vorgekommen?

FireFrog
2005-02-25, 15:58:46
Mhmm naja andere Symbole wäre eigentlich komisch, denn imho sollten doch alle Stargates gleich sein, das hat eben ne andere Farbe Blau udn wählen tut es eben auch etwas anders aber ist imho trotzdem schick.

Mh...ein TOR im all da kenn ich nur eins bei SG1 da wo die Anmubis (?!) seine Flotte zerstören wollten und das Tor in ne Sonne geworfen hatten oder so um ne mega explosion zu erreichen.

Aber ich denk mal, die Wraith haben das gemacht, dass nicht ganze Armeen einfach da durch kommen.

Tobe1701
2005-02-25, 16:07:27
Ein orbitales Gate wäre z.B. zum Bau und zur Wartung von Schiffen sehr nützlich.

HiddenGhost
2005-02-25, 16:19:19
Andere Symbole? Hallo in Atlantis sind dei in der Pegasusgalaxie. Ergo müssen da andere Sternenbilder vorkommen als in der Milchstraße. Denn jedes Symbol ist ein Sternbild und aus sieben von denen läßt sich ein Kurs festlegen der dann an Zielort endet^^

Savay
2005-02-25, 20:28:02
hmm?! dann müsste jedes stargate ein individuellen zeichensatz besitzen! sternbilder verändern sich immer relativ zur eigenen position...und sie sind auch nicht konstant :wink:

Senior Sanchez
2005-02-25, 20:37:46
Ich finde das Atlantis Gate geil :) Sieht sehr schick aus mit diesen blauen leuchten und vor allem wenn das wählt *gg*

mfg Senior Sanchez

Savay
2005-02-25, 22:42:39
ich hab mir mal bilder des neuen gates angesehen...scheinen doch die bekannten symbole zu sein! nur etwas verfremdet durch die LED darstellung :rolleyes:

Agaiz
2005-02-26, 00:52:13
Sind die Symbole nicht das Alphabet der Antiker? Sonst könnte Daniel beim Season 7 Finale doch nicht auf die Idee kommen, die Toradresse als Namen auszusprechen oder?

Grauluchs
2005-02-26, 01:02:17
mal ne Frage
in der letzten Folge Stargate die hier zu sehen war hat sich doch der O"Neill nach der Rettung der Welt vor den Goauld (ich hoffe richtig geschrieben) selber eingefroren.
In der ersten Folge von Atlantis (Pilot Film) fliegt der frisch fromm fröhlich frei mit nem Heli durch die Gegend.
Da ich die nächste Staffel von Stargate leider noch nicht gesehen habe, leider keinen amerikanischen Kumpel der mir sowas aufnimmt und schickt, kann mich vielleicht mal jemand aufklären wie der wieder augetaut wurde, ging ihm ja nicht so doll am Schluss.
Ich hasse solche unlogischen Sprünge !!!

HiddenGhost
2005-02-26, 01:56:17
Sind die Symbole nicht das Alphabet der Antiker? Sonst könnte Daniel beim Season 7 Finale doch nicht auf die Idee kommen, die Toradresse als Namen auszusprechen oder?
Oneil hat damit angefangen. Im Grunde ist allen Symbolen ein Laut zugeordnet. Aber im Film mit Court Russel wurde gesagt, dass die Symbole Sternenbildern nachempfunden wurden ;).

@Grauluchs... ließ mal auf den letzten 3 seiten... ;)

ilPatrino
2005-02-26, 02:41:49
mal ne Frage
in der letzten Folge Stargate die hier zu sehen war hat sich doch der O"Neill nach der Rettung der Welt vor den Goauld (ich hoffe richtig geschrieben) selber eingefroren.
In der ersten Folge von Atlantis (Pilot Film) fliegt der frisch fromm fröhlich frei mit nem Heli durch die Gegend.
Da ich die nächste Staffel von Stargate leider noch nicht gesehen habe, leider keinen amerikanischen Kumpel der mir sowas aufnimmt und schickt, kann mich vielleicht mal jemand aufklären wie der wieder augetaut wurde, ging ihm ja nicht so doll am Schluss.
Ich hasse solche unlogischen Sprünge !!!

in der ersten doppelfolge von sg-1, staffel 8, wird o´neill von thor aufgetaut, nachdem er sein gehirn wieder gesäubert hat. vorher hilft er den asgard, indem er mit hilfe seines wissens eine waffe gegen die replikatoren konstruiert. hammond wird befördert (chef der planetenabwehr - homeworld security :D ), o´neill wird scheffe vom stargate projekt (und damit auch general)

rtl2 war zu geizig, die beiden serien parallel laufen zu lassen, obwohl die serien voneinander abhängig sind. sowohl der anfang als auch die enden hängen untrennbar zusammen...wird wohl ziemlicher mist werden.
das einzig positive: sie bringens wenigstens, für alle, die keine chance auf torrents haben :|

Grauluchs
2005-02-26, 03:47:12
is ma wieder typisch deutscher Sender
es wird verhunzt was nur geht

mann kann echt froh sein nicht die 100. Wiederholung von Rosen Resi anschauen zu müssen.

Bißchen aktueller könnten die schon sein, dafür das ich mir die fu** Werbung immer anschauen muss, eine elende Bande ist das !!

Agaiz
2005-02-26, 10:16:18
Oneil hat damit angefangen. Im Grunde ist allen Symbolen ein Laut zugeordnet. Aber im Film mit Court Russel wurde gesagt, dass die Symbole Sternenbildern nachempfunden wurden ;).

Ja ok, wenn wir jetzt anfangen, alles was in der Serie alles komplett anders ist als im Film, haben wir sicher Stoff für weitere 10 Seiten :tongue:

Vielleicht sollte man die Serie nur als inspiriert vom Stargate Film sehen, sonst funktioniert das ganze Kozept einfach nicht.
Dafür haben sich die beiden Macher einfach zuviel "künstlerische Freiheit" genommen :wink:

BlackArchon
2005-03-05, 21:54:29
So, ich hab jetzt gerade die erste Doppelfolge der achten SG-Staffel gesehen. :D

Aber irgendwie muss ich die SG-Folge verpasst haben, wo es um humanoide Replikatoren geht. Gab es da wirklich eine Folge drüber? Wie heißt die? Irgendwie ist das doch ausgemachter Blödsinn, humanoide Replikatoren...

Mr.Magic
2005-03-05, 22:24:19
Es gibt sogar mehrere Folgen die vorher von menschlichen Replikatoren handeln:

Menace (Season 5)
Ein Android wird von SG-1 gefunden und reaktiviert. Dieser fängt nach kurzem an sich Replikatoren als Spielzeuge zu erschaffen. Am Ende wird der zerstörte Android an die Asgard übergeben.

Unnatural Selection, Part 2 (Season 6)
Die Asgard locken die Replikatoren durch den Androiden zu einem Planeten. Replikatoren funktionieren die Fallen zu ihrem Vorteil um - SG-1 hilft. Replikatoren sind mit ihren humanoiden Anführern praktisch in der Zeit eingefroren.

BlackArchon
2005-03-05, 23:33:12
Ok danke. Die Folge 'Unnatürliche Auslese' habe ich wirklich noch nicht gesehen.

Mark
2005-03-31, 00:49:03
also die syncro von sg atlantis is ja echt ein witz. das original (vorallem der schotte) ist um längen besser

Fusion_Power
2005-03-31, 02:17:27
zum Glück kenn ich die Originalfolgen nicht, so passt die synchro für mich ganz gut ^^
Aber äh, is der kanadier im Original auch so nervig? Warum sind in den Serien immer nur die Amis "cool" ? :rolleyes:

Gute SGA Folge heute. Ohne action aber interessante Handlung. Schade, das die Amis im realen Leben solche Methoden wie die auf der fremden Weltnie in Frage stellen würden... :rolleyes:

darph
2005-03-31, 09:53:21
also die syncro von sg atlantis is ja echt ein witz. das original (vorallem der schotte) ist um längen besser
Das ist schon beim Orischinol so.

Teal'c
"I do not understand this kind of celebration"
"Ich hab keine Ahnung was hier abläuft" :rolleyes:

Mark
2005-03-31, 18:50:57
ist sg1 nach 8 staffel schon zu ende?
ab wann läuft in amerika die 2. staffel von atlantis?

Tobe1701
2005-03-31, 18:52:52
Nein es wird eine 9.Staffel geben.

Mr.Magic
2005-03-31, 19:13:33
Die zweite Atlantis Staffel läuft zusammen mit der neunten SG-1 Staffel ab Sommer.

Mark
2005-03-31, 19:19:35
aso, ok, dachte sg1 wäre schon vorbei nach der 8. staffel sg1

Pompos
2005-03-31, 19:45:36
Ich habe da mal ne Frage. Ich hoffe die gab es noch nicht.

Ich würde gern mal wissen, woher die Menschen aus der Pegasus-Galaxie kommen.
Die Erde war doch die Heimat der Antiker? Die sind dann aber vor einer Seuche in die Pegasus-Galaxie geflüchtet? Dann haben sich auf der Erde die Menschen entwickelt, oder? Und die Antiker haben die Erde nicht mehr besucht, bis halt die Wraith kammen. Und wie zur Hölle kommen jetzt die Menschen auf die ganzen Planeten der Pegasus-Galaxie?

Mr.Magic
2005-03-31, 19:48:18
Nope, die Pegasus-Galaxie war die Heimat der Antiker. Die Erde war nur eine Außenposten.

Madman123456
2005-03-31, 19:58:50
Am Ende der 8ten Staffel wird O Neil eingefroren, er hat das Wissen der Antiker eingesaugt und sein Hirn würde gebraten, wenn er nicht Hilfe von den gnomigen Zwergen, die diesen Krieg mit den Replikatoren führen bekommt. Also friert er sich ein, da diese Asgard zur Zeit nicht zu erreichen sind ("the Adress you have dialed ist temporarely not available, please call again later!"). Er springt frisch und fröhlich im Pilot von SGA herum, weil die Asgard halt wieder erreichbar waren und dem Oneil wiedermal helfen konnten, wie zuvor in der Serie schonmal geschehen. So hab ich mir das zumindest gedacht, ohne irgendwelche Infos über die neunte SG Staffel zu haben.
Was die andersartigen Zeichen betrifft, viele unserer Buchstaben sind Gegenständen aus dem Alltagsleben derer nachempfunden, die sie erfanden, ist vielleicht bei den Antikern genauso, vielleicht empfanden sie die Buchstaben ihres Alphabets eben Sternbildern nach.
Das Stargate in SGA sieht etwas moderner aus. Kein Wunder, schliesslich findet sich die modernste Technik nicht auf Aussenposten wieder sondern eher mal in der Hauptbasis. Merkwürdig erscheint mir hingegen, wieso man diese Super Generator Teile nicht aufladen kann. Hatten die Antiker nicht sowas ähnliches wie Solarzellen? Die Ganze Stadt wäre von Menschen leicht mit Strom zu versorgen, indem man Laufwasser Generatoren nach draussen in die Meeresströmung hält.

Ich hoff mal, das die Serie nicht von "unser Raumschiff/station wasauchimmer geht irgendwo kaputt" Folgen lebt. Bei Enterprise TNG konnt ich die ganzen Holodeckfolgen nicht leiden. Fast jedes mal wenn die dort reingehn ist irgendwas kaputt...Bei Deep Space Nine spielen zwei Folgen auf "Empok Nor" einer Schwester Station von DS9. Ich hätte da ein grosses Transportschiff hinfliegen lassen um alles mitzunehmen was nicht angeschweisst ist, Auf DS9 ist ja ständig was kaputt. Merkwürdigerweise funktionieren die dortigen Holosuiten aber sehr viel zuverlässiger als die Holodecks auf der Enterprise...
Bei den Wraiths hätt ich schon wieder die ideale Taktik: Holt Naru aus alten Sailormoon folgen, die hält ein paar mal Lebensenergie absaugen locker durch... :biggrin:
Können die Wraiths nicht auch ein bisschen Lebensenergie abziehn? Also so, das der "Wirt" hinterher noch lebt? Wie wirkt sich das dann aus?

Mr.Magic
2005-03-31, 20:08:25
Die ZPMs sind sicherlich aufladbar, sie haben nur noch nicht rausgefunden wie. Am Ende der achten Staffel von SG-1 haben sie ein geladenes ZPM zum Experimentieren. Dadurch haben sie bessere Generatoren gebastelt und die Verbindung zwischen Pegasus und Milky Way scheint gesichert. Also eher unwarscheinlich das die Konzentration bei "Wir brauchen Energie!" bleibt. Wäre wohl auch etwas langweilig auf Dauer.

Das vermietete Holosuiten kaum ausfallen ist doch wohl kein Wunder. Würde ja solange kein Geld reinkommen.

Markchen
2005-03-31, 20:35:27
Wurde glaube ich schon mal hin verlinkt.

www.stargate-project.de

warper
2005-03-31, 21:24:25
öhm in Deutschland ist gerade mal die 7. Staffel zu Ende gegangen. Ab Sommer/Herbst (whatever) kommt dann die 8. Staffel SG1, nicht die 9.!
Die 9. Staffel von SG1 kommt ab Sommer gerade erst in den USA, bitte nicht verwechseln.
Somit wurde O'neil am Ende der 7. Staffel eingefroren, nicht in der 8. Staffel :)

In den ersten paar Folgen der zweiten Staffel Stargate Atlantis ist zu erwarten, dass die ganze Energieproblematik erst einmal beseitigt ist. Ja sogar die ganze Stadt soll einen anderen Standord (entweder auf dem Planeten oder gar auf einem ganz anderen Planeten) bekommen.

BadCop
2005-03-31, 22:00:20
ich hoffe das es eher im sommer als im herbst losgeht, aber meist wirds spaeter (war ja bei vielen serien bisher so). warte schon stark auf die 2.staffel von atlantis, der letzte teil war ja wohl der cliffy schlechthin *g*

bc

Gast
2005-04-01, 10:19:20
schade nun ist schoßhündchen "steve" tod und sheppard hat niemanden mehr zu spielen:D
die nächste folge sieht schon sehr vielversprechend aus.

Fusion_Power
2005-04-01, 12:41:49
Was ich mir noch von SGA wünsche ist, mehr von der Stadt selber zu sehen. Ich meine hey, da is ne riesige, geile Alienstadt und was sieht man? Gerade mal EINEN mickrigen großen Raum, nen Hangar oder wenn der Tag mal sonnig ist, nen Balkon. Die Totale der Stadt is super, aber wann latschen die mal durch Atlantis selbst?
Ich will die Straßen sehen, andere Gebäude, Außenaufnahmen, halt ne STADT! :cool:
Die hocken alle in der Kommandozentrale wie die Hühner auf der Stange. Ich hoffe, das ist nicht Budgetbedingt. Immerhin heißt es ja "Stargate ATLANTIS" und da sollte man doch annehmen, das man auch mal was von Atlantis sieht.

Da gibts sicher so viele Gebäude, das es für 5 Staffeln Material gäbe zum erforschen. Ich hoffe echt, das potential wird genutzt.

new_vision
2005-04-01, 13:39:36
Sorry für OT, aber paßt so gut hier rein:

Irgendjemand aus dem Ruhrpott hier mit Interesse mal das SG Pen&Paper Rollenspiel auszutesten? Suche noch Leute die Interesse daran haben. Wäre witzig, wenn´s auch welche von hier wären. Wenn, dann PN ...

nv

BadCop
2005-04-05, 19:00:36
Ich hoffe, das ist nicht Budgetbedingt. Immerhin heißt es ja "Stargate ATLANTIS" und da sollte man doch annehmen, das man auch mal was von Atlantis sieht.

schau dir mal "Behind The Stargate Secrets Revealed" an, dann siehst du die haben nur einen grossen raum der nur von verschiedenen perspektiven und zusatzutensilien genutzt wird. solange die diese als hauptdrehpunkt nutzen wirds da nicht viel neues zu sehen geben.

bc

Pompos
2005-04-05, 21:52:23
Nope, die Pegasus-Galaxie war die Heimat der Antiker. Die Erde war nur eine Außenposten.
Und wie kommen jetzt die Menschen nach Pegasus?

HiddenGhost
2005-04-05, 22:14:58
Das sind die nachfahren der Antiker!

Mark
2005-04-05, 22:40:51
spoiler vielleicht

irgendwann wird ja erwähnt das die antiker ganz atlantis einfach in ne andere galaxie geflogen haben, weiß alleridng nimmer ob an der stelle auch gesagt wurde ob sie von der erde kamen. aufjedenfall wird erklärt das ein paar antiker von atlantis wieder zur erde zurück sind und es deswegen hier auf der erde die gerüchte um atlantis gibt

Fusion_Power
2005-04-08, 00:28:11
schau dir mal "Behind The Stargate Secrets Revealed" an, dann siehst du die haben nur einen grossen raum der nur von verschiedenen perspektiven und zusatzutensilien genutzt wird. solange die diese als hauptdrehpunkt nutzen wirds da nicht viel neues zu sehen geben.

bc

Mööö... is ja nich gerade ermutigend. Hätten se schlauer lösen sollen. Es wirkt einfach alles viel zu ENG ^^ Das passte zum SG-Center auf der Erde gut aber doch nicht zu ner Titelgebenden Megastadt. ^^ Wozu gibts CGI und Bluebox? Solln se eben so durch die Stadt latschen. :rolleyes:

Und irgend wie sehen die Planeten auf der Oberfläche auch in der Pegasus-Galaxie verdammt nach Kanada aus... :D

Mark
2005-04-08, 23:47:09
mal ne frage, welches finale wurd in den usa zuerst gesendet? das finale der staffel 8 von sg1, oder das finale der 1. staffel atlantis?

bzw macht es was aus wenn man sg1 819 und 820 am stück schaut, und dann sga 119 und 120?

Mr.Magic
2005-04-09, 02:27:58
www.tvtome.com

Zuerst wird SG-1 gesendet und direkt im Anschluss läuft Atlantis.

Mark
2005-04-09, 09:11:43
nur eine folge jeweils, ider haben die das finale als einheit gesendet? bzw macht das überhaupt was aus?

Mr.Magic
2005-04-09, 12:30:59
Ohne das SG-1 Season Finale ist das von Atlantis...seltsam

Mark
2005-04-09, 13:57:43
also am besten:

sg 819 + 820 und dann sga 119 + 120

so werd ichs dann machen :)

Mark
2005-04-10, 21:53:25
ist das ende der 1. staffel wirklich....
das sheppard mit ner atombome eins der beiden hive-shiffe angreifen will? is das wirklich das staffel-finale? bissl unbefriedigend
?

wann startet in den usa die 2. staffel?

Gast
2005-04-10, 22:24:33
ist das ende der 1. staffel wirklich....
das sheppard mit ner atombome eins der beiden hive-shiffe angreifen will? is das wirklich das staffel-finale? bissl unbefriedigend
?

wann startet in den usa die 2. staffel?

ja ist es...

im Sommer....

Gast
2005-04-20, 10:08:13
am Montag kam auf ATV+ eine Folge mit "Amazonen" - weiblichen Dschaffar.
Da spielte T'Pol aus Enterprise die Anführerin. Kommt man auf die in den nächsten Folgen auch mal zurück? Wäre eigentlich logisch nach dem was TEAL'C mit der angestellt hat;D;D;D

Mark
2005-04-20, 10:41:41
zum finale der 8. staffel sg1:

warum nur so ne dumme zeitreise geschichte? ich mein, der kampf mit den replis und den guald welcher ja schon 816 und 817 (The Reckoning) ausgetragen wurde, wäre mal ein geiler schluss gewesen. jetz wo ja die repli's und die guald quasi besiegt sind, is das ganze wohl etwas langweilig geworden. vielelicht kommen nun doch die wraith in die milchstraße?

Gast
2005-04-20, 11:02:09
zum finale der 8. staffel sg1:

warum nur so ne dumme zeitreise geschichte? ich mein, der kampf mit den replis und den guald welcher ja schon 816 und 817 (The Reckoning) ausgetragen wurde, wäre mal ein geiler schluss gewesen. jetz wo ja die repli's und die guald quasi besiegt sind, is das ganze wohl etwas langweilig geworden. vielelicht kommen nun doch die wraith in die milchstraße?

nein während der zeitreisen finden sie eine neue macht(götterkult), die sogar mit Antikern im Konflikt liegen. Außerdem scheint es noch zu Problemen mit ehemaligen Goa'uld-Planeten zu kommen.

Mark
2005-04-20, 20:20:06
cool, the storm kommt heute dran, ein highlight der ganzen staffel imho :)

/edit
leider nur der 1. teil

Annator
2005-04-20, 20:38:38
Ich find Atlantis auch super schlecht übersetzt. Die ganze akzente von den dem Doc z.B. sind weg. Einfaches Hochdeutsch das nervt. :( Besonders weil das ihn sehr sympathisch gemacht hat.

Henry
2005-04-20, 20:56:24
na geil warren beatty bei SGA X-D

Mark
2005-04-20, 20:58:02
Ich find Atlantis auch super schlecht übersetzt. Die ganze akzente von den dem Doc z.B. sind weg. Einfaches Hochdeutsch das nervt. :( Besonders weil das ihn sehr sympathisch gemacht hat.

jo, obwohl der schotte ohne untertitel echt schwer zu verstehn wäre im original. :biggrin:

mobius
2005-04-20, 21:04:09
Kann mir einer gleich mal die heutige Folge zusammenfassen, hab leider erst um 20.50 eingeschaltet. Schande über mich.

Annator
2005-04-20, 21:08:46
Kann mir einer gleich mal die heutige Folge zusammenfassen, hab leider erst um 20.50 eingeschaltet. Schande über mich.

Link (http://www.sg-atlantis.info/stargate/index.php?seite=atlantis_episodenguide&aktion=showfolge&ID=10)

:)

ilPatrino
2005-04-20, 21:45:59
jo, obwohl der schotte ohne untertitel echt schwer zu verstehn wäre im original. :biggrin:

eigentlich nicht, sooo schlecht verständlich isser nicht. aber im deutschen wird seine persönlichkeit durch die synchro recht heftig kastriert.

FireFrog
2005-04-20, 22:46:48
WARUM nennt man das net SturmTeil 1 ???
Gegen ende hab ich gedacht, toll noch 5 min vermutloch kommt nun der Jumper oder so und in 2 min werden die überweltigt oder so, wenn man aber weiß, dass das nen zweiteiler is, betrachtet man das ganze gleich anders ^^

Fusion_Power
2005-04-21, 00:36:54
Hab wohl mal wieder ne gute Folge verpasst? Argh, na immerhin ists "nur" ein Teil 1 ^^ :biggrin:

Scheiß Ragnarok WoE... egal, nächste Woche schau ich wieder SGA. 3 Verpasste Folgen sind noch nicht der Weltuntergang oder?

Gast
2005-04-21, 11:27:20
:D
also wenn ich sheppard gewesen wäre, dann hätte ich colya durchs WT gesagt er soll McKay erschießen.
:D

Annator
2005-04-21, 16:29:37
Ej McKay ist soziemlich der coolste in der Serie. :) I`am with genius! :)

Mark
2005-04-21, 22:38:07
ich hab das gefühl in der deutschen serie is viel weniger das wetter zu hören als im original. vermutlich ists nur einbildung, aber irgendwie war die geräuschkulisse im original viel besser :|

Henry
2005-04-23, 09:31:28
Ej McKay ist soziemlich der coolste in der Serie. :) I`am with genius! :)

schon klar, aber wer den plan verrät :uattack4:

HiddenGhost
2005-04-23, 10:43:53
ich hab das gefühl in der deutschen serie is viel weniger das wetter zu hören als im original. vermutlich ists nur einbildung, aber irgendwie war die geräuschkulisse im original viel besser :|
Vermutlich aber ergebnis der Sync!

darph
2005-04-26, 22:13:20
X-D ... die tollsten Spezialeffekte (für eine Serie wirklich top!), aber nach 5 Staffeln immer noch keinen neuen Filler.

http://img63.echo.cx/img63/3876/bscap0036gh.jpg

5x20 ;(