PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raubkopieren: Ja oder nein?


Seiten : 1 2 [3]

GBWolf
2004-07-24, 22:54:04
naja, das mit auflösung etc. wird sich bis es soweit ist, erübrigt haben...dann können konsolen und tvs wesentlich mehr.

garxellord
2004-07-25, 03:31:49
Bin zwar kein Jurastudent und vielleicht mag es naseweis klingen, aber "Raub" ist Diebstahl unter Androhung von Gewalt oder gar Einsatz dieser. Die passt jedoch in das Bild der Vorgehensweise der Indusrie, die, geschmackvoller Weise, ein kleines Mädchen in ihren "Werbespotts", ihren Vater vermissen lassen ("Raubkopierer sind Verbrecher"). Auch sehr lustige Aktionen mit "probesitzen in einer Gefängnisszelle" sind mir zu Ohren gekommen. Ich kaufe meine Spiele, trotzdem finde ich solche Aktionen hochgeradig geschmacklos, da mit den Urängsten der Menschen agiert wird. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld ich in verbuggte Spiele investiert habe. Ist der verkauf von vorsätzlich unausgereiften Produkten ( weil beispielsweise das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden will), nicht auch Betrug?

mjs
2004-07-25, 14:33:54
das wirklich alle großen Publisher erstmalig größere Umsätze mit Konsolentiteln melden, ist doch noch relativ neu. Immerhin, die meisten sind so anspruchslos das man die Auflösung häufig auf 1600x1200 schrauben kann!

Herr der Ringe, Indiana Jones, Need for Speed HP2 etc.

Manchmal aber auch nicht:

DeusEx 2, grausame Optik, Texturen und Levelgröße auf XBOX Techlevel und performt schlecht!

xL|Sonic
2004-07-25, 14:41:59
Erm seit wann ist das neu, dass die Publisher mit Konsolentiteln mehr Umsatz machen?
Das ist doch überhaupt nix neues, dass ist schon seit Ewigkeiten so. Den Konsolen ist es zu verdanken, dass die Videospielindustrie mittlerweile mehr Umsatz macht als die gesamte Filmindustrie und der PC Markt ist da nur ein sehr kleiner Teil davon. Es gibt im Vergleich viel weniger Millionenseller auf dem PC zu sehen, als auf den Konsolen (u.a. bedingt durch die geringere Basis und die vielen Raubkopien).

MGeee
2004-07-25, 14:53:23
Original geschrieben von GBWolf
naja, das mit auflösung etc. wird sich bis es soweit ist, erübrigt haben...dann können konsolen und tvs wesentlich mehr.

Du meinst HDTV...oder?!

Ich habe nur keine Lust während des zockens den Fernseher zu blockieren, ausserdem müsste ich zum zocken extra den Computer ausschalten und den Fernseher einschalten, ich zocke aber des Öfteren zwischendurch, da ich beruflich auch oft von zu Hause aus am eigenen PC arbeitet kann, ergo würde das zocken langfristig auf der Strecke bleiben, schade eigentlich, wenn sich der Markt wirklich so entwickeln sollte :(

Wenn ich mir´s recht überlege, wäre es mir deswegen sogar recht, wenn eMule und Co. verboten werden würden, sodass die Leute (zumindest die breite Masse) gezwungen wären, sich die Games zu kaufen, denn momentan isses wirklich kinderleicht sich bei eMule oder Bittorent aktuelle Games zu saugen...

Wenn ich allerdings an die Zeiten von C-64 und Amiga zurückdenke: da wurde ja nur raubkopiert, die meisten Leutz die ich damals gekannt habe, hatten kein einziges Game (von 100ten) original gekauft, da war es klar, dass das System nicht weiter entwicklet wurde und in der Versenkung verschwand...

GBWolf
2004-07-25, 14:56:15
jo, aber das bweitßt doch nur, dass es ohne emule oder komplett ohne inet kein bischen anders wäre...
Die C64 Sachen sind einfach immer wietergegeben worden...

MGeee
2004-07-25, 15:20:52
Original geschrieben von garxellord
Bin zwar kein Jurastudent und vielleicht mag es naseweis klingen, aber "Raub" ist Diebstahl unter Androhung von Gewalt oder gar Einsatz dieser. Die passt jedoch in das Bild der Vorgehensweise der Indusrie, die, geschmackvoller Weise, ein kleines Mädchen in ihren "Werbespotts", ihren Vater vermissen lassen ("Raubkopierer sind Verbrecher"). Auch sehr lustige Aktionen mit "probesitzen in einer Gefängnisszelle" sind mir zu Ohren gekommen. Ich kaufe meine Spiele, trotzdem finde ich solche Aktionen hochgeradig geschmacklos, da mit den Urängsten der Menschen agiert wird. Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Geld ich in verbuggte Spiele investiert habe. Ist der verkauf von vorsätzlich unausgereiften Produkten ( weil beispielsweise das Weihnachtsgeschäft mitgenommen werden will), nicht auch Betrug?

solche Aktionen kommen gottseidank nicht von der Spieleindustrie, sondern von der Musik- und Filmbranche und die sehen von mir sowieso auf absehbare Zeit keinen Cent mehr, da man z.B. Musik legal von den Internet-Radios mitstreamen darf (die Tracks werden dabei sogar einzeln als Files abgelegt) und Filme im Fernsehen laufen (dafür zalhe ich ja schließlich Gebühren). Aktuelle Kinofilme interessieren mich ehern weniger... da warte ich 2-3 Jahre und die kommen im Free-TV.

Auf mich persöhnlich wirken die Abschreckungsmaßnahmen ehern lächerlich als einschüchternd... und ich würde mir ehern die Hand abhacken, als durch solche Spots "motiviert" CDs kaufen gehen :chainsaw:
Durch solche Spots erzeugen IMO einen nicht unerheblichen Image-Schaden dieser Industrie!

Avari155
2004-07-25, 16:52:06
[X] bin für geniale Originale :D

B!no2k3
2004-07-25, 20:45:30
Also zum Thema, ich sauge durchaus viele Spiele, die ich dann ne kurze Zeit ( 3-4 TAge ) spiele, und dann falls sie mich nicht interessieren wieder wegkicke... wenn sie mir gefallen, dann kauf ich die mir, so in letzter zeit Far Cry und Spellforce...

Diese Voregehensweise ist imho die beste, so werd ich vor Fehlkäufen bewahrt, und zum Ruin der Spieleindustrie trag ich auch net bei...

das einzige mal dass ich ein Spiel runtergeladen hab, und mit den damals gebrannten CDS auch noch spiele ist BAldur's GAte 1, aber das nur weil meine 5 cds total im A warn.... und für die Anstrengung die ich hatte die 5 cds als image zu bekommen, hab ichs auch verdient so zu spielen ;D :D

MGeee
2004-07-25, 21:14:08
@B!no2k3

eigentlich gibbet ja zum testen die Demo-Versionen, aber ich würde jetzt den eMule-Download nicht unbedingt als böse Tat abtun...

xL|Sonic
2004-07-25, 21:30:17
Ich denke mal games on demand könnte nen riesiger Erfolg werden, wenn es endlich flächendeckend Breitbandanschlüsse gibt und es auch aktuelle Spiele im Portfolio gibt (nicht so wie bei T-Online). So wäre jedem geholfen und keiner der Raubkopierer bzw. leecher kann das sinnlose Argument mehr bringen, ich ziehe nen Spiel nur zum testen und kaufe es mir später, wenns mir gefällt.
So kann jeder entscheiden, ob er das ganze Spiel haben will oder nicht und wenn nicht, bekommt der Spieleentwickler trotzdem noch etwas davon ab.
Weiter Vorteil, man hat einen viel besseren Einblick in ein Spiel, als bei einer Demo.

Gast
2004-07-25, 21:39:21
Original geschrieben von Valmar
ich ziehe nen Spiel nur zum testen und kaufe es mir später, wenns mir gefällt.

Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft oder? Der Trend ist
doch eindeutig: Der Verbraucher soll die Katze im Sack kaufen
und wohl auch bei "Games on demand". Ich kann mir gut vorstellen wie das dann abläuft.

xL|Sonic
2004-07-25, 21:59:34
Es ist genauso wie es schon immer war, nur durch das Internet ist jetzt die Möglichkeit hinzu gekommen, die Spiele sich noch leichter illegal zu besorgen und wie soll man bei "games on demand" die Katze im Sack kaufen? Das geht gar nicht.

Smoke Screen
2004-07-25, 23:16:40
Download erst gegen Angabe der Kreditkartennummer mit Bonitätsprüfung usw oder du must erst mal nen Vertrag mit dem Vertreiber abschließen oder oder oder.. Auf jeden Fall nix für lau testen und bei gefallen latzen. Wär ja noch schöner.

Lord Wotan
2004-07-26, 01:15:35
Bin für Original Spiel. Befor ich mir diese aber hole, leihe ich mir diese in der Videotek aus. Und teste sie. Wenn sie mir dann gefallen werden sie gekauft. Wenn nicht. Dann brauche ich sie auch nicht Als Raubcopie. Also immer nur Originale!

Fusion_Power
2004-07-26, 14:31:22
Ich hab da zwar eigentlich ne "tolerante Meinung" aber wer ONLINE zocken will, der sollte schon nen Original haben. Währ sonst unfair, den ehrlichen Käufern gegenüber. Zumal die meißten Online-Games eh nicht ohne GÜLTIGEN CD Key online funktionieren, egal ob mit Key Gen oder NoCD Crack.
Die liefern nämlich keine gültigen Keys.

Insofern muß man den Entwicklern schon gratulieren, dieses CDKey System etabliert zu haben. Denn wer raubkopiert sich schon Battlefield, ums offline zu zocken? Spätestens wenn er ON gehen will, wird er merken, das man nen gültigen Key brauch um im I-Net zocken zu können.
Sowas is wirklich VIEL verkaufsfördernder als diese dämlichen und fehlerhaften Kopierschutz-Mechanismen.

Schrotti
2004-07-26, 20:27:29
[X] bin für geniale Originale

Ich ziehe mir Demos um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Mfg Schrotti

mjs
2004-07-26, 22:54:11
Mal ein Frage:

Ich dachte Videotheken dürften keine Spiele mehr anbieten, da steht doch seit geraumer Zeit "Keine Verleihversion" oder "Nicht für den Verleih bestimmt" drauf. Wie läuft das denn?

Gast
2004-07-27, 11:57:03
die kaufen sich eine verleihversion die viel teurer ist ...

mjs
2004-07-27, 12:51:39
-danke für die Info.

Machen das alle großen Publisher oder fehlen dann immer ein paar gute Games zwangsläufig?