Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey lebt//aber erst ab Releasetag


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Rentner
2006-06-16, 13:16:56
'[dzp]Viper'[/POST]']Wurde hier schon geschrieben, dass die Demo von Prey nächste Woche Mittwoch released werden soll? :D

Jo, aber man kanns nicht oft genug sagen :D
http://img156.imageshack.us/img156/5826/preydemo0068ee.gif

radi
2006-06-16, 13:26:10
Finde die Screens nicht so prall. alles wirkt so eckig und irgendwie altbacken. irgendwie nicht sonderlich smooth das ganze!

Gast
2006-06-16, 13:43:24
insane in the membrane[/POST]']
naja, immerhin werbefrei und damit 'unaufdringlicher' als steam :|
Die "Werbung" von Steam (eigentlich eher Community Information über neue Updates, usw.) lässt sich aber in den Optionen von Steam abschalten.

ASTABOHNE
2006-06-16, 13:55:54
Hi@All

Hatte mich auch schon auf das Spiel gefreut.Und nun musste ich das mit der Onlineaktivierung lesen, :(
hab`s eben wieder abbestellt.
Schade :rolleyes:


Bis Dann

Chill187
2006-06-16, 14:18:54
insane in the membrane[/POST]']umpf, von wegen kundenfreundlich:
pcgames (http://www.pcgames.de/?article_id=477740):
Online-Aktivierung soll Raubkopierer abschrecken
[..]
Was jedoch erst jetzt bekannt wurde: Auch die im Laden gekaufte Version muss über Triton online aktiviert werden. Zu den Systemanforderungen gehört deshalb auch ein Internetanschluss. Firmenchef Scott Miller sieht darin eine Möglichkeit, Raubkopien signifikant einzudämmen.[..]

naja, immerhin werbefrei und damit 'unaufdringlicher' als steam :|

also ob das die leute daran hinder würde nen crack oder sonstwas zu basteln,is doch nur ne frage der zeit...

ShadowXX
2006-06-16, 15:15:07
Saw[/POST]']Jo, nachdem Starforce immer mehr auf Ablehnung stösst, greift man halt zu solchen Mitteln. Mir ist es wurscht, hauptsache es kommt bald. :D
Nur das das Mittel noch weniger wirkt als SF......wie lange hat es bei Earth XYZ gedauert bis es einen Keks gab? 5 minuten oder waren es doch 6?

Wenn Sie sich damit mal nicht ins eigene Fleisch schneiden........

Chill187
2006-06-16, 16:00:34
ShadowXX[/POST]']Nur das das Mittel noch weniger wirkt als SF......wie lange hat es bei Earth XYZ gedauert bis es einen Keks gab? 5 minuten oder waren es doch 6?

Wenn Sie sich damit mal nicht ins eigene Fleisch schneiden........

ich denke auch,die kunden die ehrlich sind werden durch sowas vergrault und die anderen lachen sich ins fäustchen.

just4FunTA
2006-06-16, 16:43:22
Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht etwas alleine da stehe, aber ich ziehe eine einmalige Onlineaktivierung einem Kopierschutz bei dem ich die DVD immer im Laufwerk haben muß während dem Spielen vor.

Es ist mir natürlich schon klar das die onlineAktivierung für leute ohne Inet ein Schlag ins Gesicht ist. Und da die Publisher diese Leute einfach übergehen wirds ihnen wohl keiner übelnehmen wenn sich sich nen Crack über ihr gekauftes Spiel hauen. Ist doch das selbe wie die ganzen Leute die kein Bock drauf haben immer die DVD einzulegen und deshalb die NOcdCracks/Images nutzen. Der Publisher kriegt sein Geld und der Kunde kann komfortabler zocken. :)

thade
2006-06-16, 16:51:47
jay|gee[/POST]']Zweitklassige Mags und Testberichte für den Teeniemainstream (Zielpublikum) interessieren mich dagegen weniger.

Gamesdesk oder Gamenzone sind keine Mainstream Seiten......

Ich gehöre zu den Leuten, die Spiele schon seit vielen Jahren für sich selbst testen. Der durschnittliche Gamer kennt nicht einmal die spezifischen Bewertungskriterien, aus denen sich diverse Wertungen zusammensetzen.

Wer macht das nicht? Ich verlasse mich genauso wenig auf Wertungen.

Ich habe dir schon einmal gesagt, dass Du nicht ständig Flair/Setting/Technik/Umsetzung usw. verwechseln sollst. Schau dich mal im offiziellen Q4 Thread um, dort wirst Du eine menge kompetente Leute finden, die eine sehr positive Meinung von Quake4 haben.

Du sprichst jedem die Kompetenz ab, der Quake4 schlecht findet?
Ich finde Quake4 nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Was willst Du mir immer erzählen, Ich bewerte Games eben nunmal ganz einfach. Sie gefallen mir, oder sie gefallen mir nicht, da muss Ich nicht auf neunmal klug machen....

Das Hauptproblem liegt imho darin, dass viel zu viele Gamer Doom³ und Quake4 gekauft haben, dabei gar nicht wussten, was sie sich da kaufen.

Bitte, was hast Du erwartet? Es war nicht klar, dass Doom3 so ein öder langweiliger Shooter wird. Mir war klar, Doom3 wird kein Half Life, aber dann von Raum zu Raum gehen, Trigger auslösen, Monster abknallen, das hat sicher keiner erwartet, das ist einfach schlecht und langweilig. Immer diese Ausrede Doom3 ist ein alter straighter Shooter, das zieht nicht.

Jeder hat mehr erwartet von Doom3. Ich muss ehrlich sagen, Doom3 war die größte Entäuschung in meinem Gamer Leben. War Ich anfangs noch begeistert, Grafik und der Anfang ist ja auch nicht schlecht, wurde es immer schlimmer im Verlauf des Games.


1) Hat der Kritiker sich das Spiel überhaupt gekauft und schätzt es in unserer Leech- und Wegwerfgesellschaft als Wert?

Ich kaufe alle guten Spiele, die Q4/D3 Schachtel steht sogar auf meinem Regal.

2) Hat der Kritiker überhaupt ein Bezug zu Quake - kennt die Vorgeschichte und hat die Story von Quake4 verstanden? Dieses setzt vorraus, dass er der englischen Sprache mächtig ist. Genau aus diesem Grunde, haben Spiele wie Quake4 und Doom³ für viele Leute erst einmal keine Story. Klartext ---> Sie verstehen die Story erst gar nicht, was für ein SP Game ja nicht unwichtig ist. Das ist nicht als Vorwurf gemeint, soll aber einmal ein Anreiz sein, um darüber nachzudenken, dass für viele Spieler Quake viel mehr als nur sinnloses Ballern ist.


Mein Englisch ist für diese Meisterwerke gut genug ^^


Technisch wunderschön in Szene gesetzt

Ja hervorragend gelöst die Bitmap Hintergründe, eine technische Meisterleistung. Sowas ist derart peinlich im Jahre 2005.

Manche Leute wollten einfach nur Quake.

Definiere mal Quake. Muss Quake sich an den Vorgänger orientieren? Wieso muss Quake4 sich ähnlich spielen wie Quake2? Wieso.....

Dumme Shooter haben im Jahre 2006 nix mehr verloren, damals gabs noch kein Half Life, kein Deus Ex.... Da war eben Quake das Maß aller Dinge. Aber was hätte die Entwickler gehindert, Doom3 oder Quake4 spannender zu machen, bzw motivierender?

Und dann kommt ihr mit dieser lächerlichen Ausrede daher, "so muss Quake/Doom sein, war ja früher auch nicht anders"....einfach lächerlich.


Ich bin davon überzeugt, dass mir Prey sehr gut gefallen wird. Aber ich wette auch, dass viele Gamer wieder sehr enttäuscht sein werden. Denn unsere zahlreichen selbsternannten Fachmänner, wissen wieder nicht was sie sich da kaufen. ;)

Bitte was erwartet uns mit Prey? Wenn Du so neunmal klug bist, erklärs uns Mainstream Leuten doch....

Ich erwarte einen spannenden Shooter, mit neuen Elementen, spannender Story, toller Grafik und witzigem Multiplayer.

All das was ein Doom3 nicht hat., naja Grafik ist schon auch gut in Doom. Prey wird mit Sicherheit kein Dumm3 oder Quark4.

Was Ich bisher gesehen habe von Prey, reicht locker um beide Spiele locker in die Tasche zu stecken. Die Jungs lassen sich nicht lumpen. Nicht umsonst veröffentlichen sie noch eine Demo vor Release. Das wäre bei Doom3 ganz schön schief gegangen, keiner häts mehr gekauft.

jay.gee
2006-06-16, 18:14:11
thade[/POST]']
Du sprichst jedem die Kompetenz ab, der Quake4 schlecht findet?....

Nein, defintiv nicht - ich spreche aber Leuten die Kompetenz ab, die nicht objektiv bewerten können und ihre eigenen Vorlieben/Geschmack als sachliches Bewertungskriterium sehen, dabei über einen gewissen Tellerrand nicht hinausschauen können. Hier im 3D Center tummeln sich eine menge Leute rum, deren Meinung ich sehr schätze. Unabhängig von Quake4 haben diese Leute sehr viel Sachverstand was Games angeht - und sie können dabei noch sehr gut argumentieren. Auf der anderen Seite tummeln sich hier aber auch sehr viele Leute rum, die für mich halt den zitierten Mainstream darstellen. Mir ist klar, dass man auf diese Leute oft arrogant und neunmalklug wirkt. Argumente verstehen sie oft nicht und selbt argumentieren ist oft nicht ihre Stärke.


thade[/POST]']
Ich finde Quake4 nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Was willst Du mir immer erzählen, Ich bewerte Games eben nunmal ganz einfach. Sie gefallen mir, oder sie gefallen mir nicht.....

Ich wollte dir deinen persönlichen Geschmack auch niemals absprechen. Nur finde ich deine Argumentation oft mangelhaft. Ich erinnere mich da an Äusserungen von dir, die Du über die Doom³ Engine abgelassen hast. Für Leute die ein wenig was von Engine`s und Technik verstehen, wirkte deine Argumentation halt nicht besonders kompetent. Deine Diskussionskultur ist immer gleich ausgelegt: "Produkte die dir gefallen, werden von dir gehyped und in den Himmel gelobt - andere Produkte dagegen gebasht".


thade[/POST]']
Bitte, was hast Du erwartet? Es war nicht klar, dass Doom3 so ein öder langweiliger Shooter wird. Mir war klar, Doom3 wird kein Half Life, aber dann von Raum zu Raum gehen, Trigger auslösen, Monster abknallen, das hat sicher keiner erwartet, das ist einfach schlecht und langweilig......

Füge noch Schlagwörter wie Leveldesign und Maparchitektur hinzu und ich zeige dir auf, was ich meine. Das Wort eintönig hast Du oben ja schon selbst gewählt?! Warum proizierst Du deine Kritiken nicht auf Spiele wie HL2 und F.E.A.R? Hast Du dich noch nie gefragt, warum dich bei deinen Leiblingsspielen bestimmte Dinge nicht stören - bei Produkten die dir nicht gefallen, aber als Hauptkriterium dienen. Hype <----> Bash

thade[/POST]']
Definiere mal Quake. Muss Quake sich an den Vorgänger orientieren? Wieso muss Quake4 sich ähnlich spielen wie Quake2? Wieso.....

Wenn ich dir sage, dass ein bestimmtes Zielpublikum bedient wurde, würdest Du es wohl eh nicht verstehen. :)

thade[/POST]']
Bitte was erwartet uns mit Prey? Wenn Du so neunmal klug bist, erklärs uns Mainstream Leuten doch.........

Das machst Du doch schon für uns - Guckst Du hier:
thade[/POST]']
Was Ich bisher gesehen habe von Prey, reicht locker um beide Spiele locker in die Tasche zu stecken. Die Jungs lassen sich nicht lumpen. Nicht umsonst veröffentlichen sie noch eine Demo vor Release. Das wäre bei Doom3 ganz schön schief gegangen, keiner häts mehr gekauft.

Du wählst Schlagwörter wie "Deklassieren" hypest dabei auf Grund einiger Ingamevideos und Screens. *ist doch so* Ist es verwunderlich, dass Leute wie Du mit ihrer unrealistischen Erwartungshaltung beim Kauf von Games so oft auf die Fresse fallen?

thade[/POST]']
Ich erwarte einen spannenden Shooter mit neuen spannender Story, toller Grafik und witzigem Multiplayer.......
Also doch sowas wie Quake4? :confused:

thade[/POST]']
Prey wird mit Sicherheit kein Dumm3 oder Quark4.
Deine Arumentationsstärke begeistert wie immer. :massa:

thade
2006-06-16, 19:07:53
Nein, defintiv nicht - ich spreche aber Leuten die Kompetenz ab, die nicht objektiv bewerten können und ihre eigenen Vorlieben/Geschmack als sachliches Bewertungskriterium sehen, dabei über einen gewissen Tellerrand nicht hinausschauen können. Hier im 3D Center tummeln sich eine menge Leute rum, deren Meinung ich sehr schätze. Unabhängig von Quake4 haben diese Leute sehr viel Sachverstand was Games angeht - und sie können dabei noch sehr gut argumentieren. Auf der anderen Seite tummeln sich hier aber auch sehr viele Leute rum, die für mich halt den zitierten Mainstream
darstellen. Mir ist klar, dass man auf diese Leute oft arrogant und neunmalklug wirkt. Argumente verstehen sie oft nicht und selbt argumentieren ist oft nicht ihre Stärke.

Ist ja schön und gut mir totale Inkompetenz vorzuwerfen, das juckt mich gar nicht weiter. Mir wars schon immer egal was andere von mir dachten. Deine ganzen "Argumente" sind fürn Ar*ch. Was bringt es dir immer die selben "Argumente" zu bringen.

Was willst Du damit erreichen? Für mich bleiben D3/Q4 trotzdem nicht das Maß der Dinge. Und für die objektiven Tester im Netz auch nicht. D3/Q4 haben eine gute Visualität, aber Gameplay ist von Vorgestern.


Ich wollte dir deinen persönlichen Geschmack auch niemals absprechen. Nur finde ich deine Argumentation oft mangelhaft. Ich erinnere mich da an Äusserungen von dir, die Du über die Doom³ Engine abgelassen hast. Für Leute die ein wenig was von Engine`s und Technik verstehen, wirkte deine Argumentation halt nicht besonders kompetent. Deine Diskussionskultur ist immer gleich ausgelegt: "Produkte die dir gefallen, werden von dir gehyped und in den Himmel gelobt - andere Produkte dagegen gebasht".

Hypen welche Produkte hype Ich denn? Nur weil Ich gut über HL2 rede, oder weil Ich jetzt scharf auf Prey bin?

Die Doom3 Engine ist einfach schlecht für große Outdoors, schau dir Quake Wars an, die Landschafft ist sowas von lächerlich schlecht und das im Jahre 2006.

Welche Leute hier verstehen schon was von Engines? Doch nur möchtegern Experten, die mit Fachausdrücken nur so umsich werfen und auf mega kompetent machen. Mir reicht mein Verständnis, Ich muss das Zeug nicht studiert haben, was Ich sehe reicht mir um mir ein Urteil bilden zu können.

Muss jetzt jeder ein Experte sein, um seine Meinung abzugeben? Man sieht doch die deutliche Schwäche der Doom Engine, wieso erklärst es mir Du, großer Experte, nicht?


Warum proizierst Du deine Kritiken nicht auf Spiele wie HL2 und F.E.A.R? Hast Du dich noch nie gefragt, warum dich bei deinen Leiblingsspielen bestimmte Dinge nicht stören - bei Produkten die dir nicht gefallen, aber als Hauptkriterium dienen. Hype <----> Bash


HL2 und Fear sind auch bei weitem nicht perfekt.


Wenn ich dir sage, dass ein bestimmtes Zielpublikum bedient wurde, würdest Du es wohl eh nicht verstehen. :)

Zielgruppe, sind es soviele Leute ;D , wer steht schon auf albacken Shooter? Kein vernünftig denkender Mensch. Wie schon oft gesagt, würde auf der Verpackung nicht Quake stehen, oder ID, würdert ihr das Game verreißen. Denn Ihr seid die Hyper, die ein schlechtes Game gut machen wollen, mit Punkten die keinen normalen Menschen interessieren. Dann auch noch normalen Menschen Inkompetenz vorwerfen, nur weil Ich nicht so geschwollen daherrede, lächerlich!

Deine Arumentationsstärke begeistert wie immer.

Ja Ich bin selbst begeistert, danke für das Kompliment :D

Tigerchen
2006-06-16, 19:14:06
Peicy[/POST]']Redest du jetzt von der Portal Engine?
Wenn, dann gibts glaube ich nur Red Faction als Beispiel, das hat es aber irgendwie anders gemacht als Prey damals! Bei Red Faction kann man so ziemlich alles zerstören, aber es fehlen diese, eben die "Portale" durch die man sich transportieren lassen kann! (obwohls nicht mal Portale sind, wenn ich das richtig verstanden habe)

So dolle war das auch nicht bei Red faction.

Peicy
2006-06-16, 19:32:20
@thade, jeder hat seine eigene Meinung...ob nun ein Magazin sagt dass das Spiel XY gut oder schlecht ist, sollte jedem logisch denken Menschen egal sein weil ein Redakteur auch nur ein normaler Mensch ist.

thade[/POST]']
Die Doom3 Engine ist einfach schlecht für große Outdoors, schau dir Quake Wars an, die Landschafft ist sowas von lächerlich schlecht und das im Jahre 2006.

Weil du doch so gerne auf diverse mags hörst, die sagen da aber was anderes...Zeit deine Meinung schnellstens anzupassen sonst fehlt dir möglicherweise noch die "Rückendeckung" ;D

Saw
2006-06-16, 19:35:21
Haltet doch mal die Füße still. Es ist bisher noch gar nicht erschienen und ihr diskutiert bereits schon über ungelegte Eier.

dildo4u
2006-06-16, 19:45:31
Saw[/POST]']Haltet doch mal die Füße still. Es ist bisher noch gar nicht erschienen und ihr diskutiert bereits schon über ungelegte Eier.Eigentlich gehts mal wieder um Doom3 und Q4 vs Thade vs Rest der Belegschaft.

Kladderadatsch
2006-06-16, 21:00:23
dildo4u[/POST]']Eigentlich gehts mal wieder um Doom3 und Q4 vs Thade vs Rest der Belegschaft.
ne, da gibts so eine nette funktion; die spart dir wirklich nerven.


um auch mal auf den zug zu springen: ich denke, was inovation und ideenreichtum angeht, wird prey d3 und q4 übertrumpfen. leveldesign, balance, gameplay und motivation sind aber wieder andere kapitel..

ShadowXX
2006-06-16, 21:39:19
moka83[/POST]']Auch wenn ich mit meiner Meinung vielleicht etwas alleine da stehe, aber ich ziehe eine einmalige Onlineaktivierung einem Kopierschutz bei dem ich die DVD immer im Laufwerk haben muß während dem Spielen vor.

Ich ebenso......wobei ich noch nicht die Hand dafür ins Feuer legen würde, das man tatsächlich die DVD nicht im Laufwerk haben muss (wurde auch bei HL2 erst später "weggepatched").

Es ging mir auch weniger um die Onlineaktivierung an sich, als eher um die in meinen Augen etwas lächerliche Begründung warum Sie dies tun.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, das es ähnlich wie bei Steam laufen wird: Bei der Aktivierung wird nicht nur aktivert, sondern auch noch etwas Content geladen und entschlüsselt.

Aber egal.....ich hoffe auf einen netten Shooter, an dem ich dank meines schwachen Nervenkostüms wieder 200 Stunden sitzen werde, da ich alle 10minuten ne halbe Stunde pause machen muss.

thade
2006-06-16, 23:31:58
Wird die deutsche Version uncut sein und in englisher Sprache?

miller
2006-06-17, 00:19:20
ShadowXX[/POST]']

Ich könnte mir übrigens vorstellen, das es ähnlich wie bei Steam laufen wird: Bei der Aktivierung wird nicht nur aktivert, sondern auch noch etwas Content geladen und entschlüsselt.


nope - reine aktivierung.

quelle -> 3drealms forum (müsste sogar joe siegler bestätigt haben)

dazu ein quote von scott miller:

Quick comments (haven't read this thread):

o Yes, we're going to lose some people over this. Such is life.

o However, we're trying to slow down piracy, and unfortunately, because piracy is so completely out of control, we need to take measures that upset paying gamers.

I'm someone who despises Steam myself, so if I like Triton, I think it will change the minds of other Steam haters, too.
o We have data that shows that the anti-piracy measures we're taking within Prey can greatly increase legitimate sales. This data is not available to the public.

o Half-Life 2 and the Episodes do this, too, but Prey will do this to a less intrusive degree. We've taken a hard look at Steam's method and have improved them, making them more customer-friendly.

o Trust me on this: This will become significantly more common in the next year. It's the leaders that catch all the arrows, though.

o Again, I hate that we have to do this, but games are costly ($10,000,000+), and it will take roughly 800,000 sales just to break even. (Our publisher makes money well before this point, simply because they have a different break even level, and it's the developer who pays for the development cost -- the publisher merely loans the developer money, then recoups it from the dev's royalty stream.)

o This system comes with benefits, in that if we cut down piracy we can stay in business longer. We can also patch Prey behind-the-scenes without the player ever needing to lift a finger (assuming the player connects to Triton, to allow auto-patching to take place).

o Triton will not blitz players with marketing and ads like Steam does.

o And remember, with Triton you can download games and begin playing them when they've reached about 20% complete on average -- not a bad deal.

I'm someone who doesn't like Steam. Triton has completely won me over. Hopefully it'll win over other Steam haters, too.

oh man so geil -> http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=18454

Kai
2006-06-17, 00:46:49
ShadowXX[/POST]']
Ich könnte mir übrigens vorstellen, das es ähnlich wie bei Steam laufen wird: Bei der Aktivierung wird nicht nur aktivert, sondern auch noch etwas Content geladen und entschlüsselt.

Klar, na und? Episode 1 kannst mittlerweile auch in jeder Filesharing-Börse ziehen. Eine legale Kopie in der Hand der Raubkopierer - und schon kann das grosse sharen beginnen.

Spasstiger
2006-06-20, 21:57:34
Screenshots aus der Demo und Preview:
http://www.firingsquad.com/games/prey_demo_preview/
Leider sind die Bilder ziemlich stark komprimiert, an allen Ecken und Kanten sind Kompressionsartefakte zu sehen.

Die Hardwareanforderungen halten sich wohl sehr in Grenzen:
The game ran pretty smoothly on my rather run of the mill PC (2.2 GHz Pentium 4 with an NVIDIA 6800 video card)

Gast
2006-06-20, 23:39:27
Und wann kommt nu die Demo?

miller
2006-06-20, 23:40:10
Gast[/POST]']Und wann kommt nu die Demo?

donnerstag

dildo4u
2006-06-20, 23:40:34
Gast[/POST]']Und wann kommt nu die Demo?http://www.3drealms.com/

miller
2006-06-20, 23:43:20
und der online kack is WEG!!!!

"Though we very much wanted to include online authentication for the retail release of Prey, we made the very recent decision to remove it due to technical difficulties in implementing it in time for our public release. Therefore we will not be including any online authentication with the retail release of Prey. This does not in any way affect and has nothing to do with our commitment to release Prey through online digital distribution via the Triton streaming system. Both the online demo and the final release of Prey will be available via Triton."

I smell Gold.

:D

Peicy
2006-06-21, 00:52:36
@Gold, wollts gerade posten ;)

Deathcrush
2006-06-21, 05:40:02
Wird das Spiel, wie bei Quake4, eine DC optimierung habn ??

HolyMoses
2006-06-21, 05:48:08
thade[/POST]']Wird die deutsche Version uncut sein und in englisher Sprache?
möcht ich auch gerne wissen :biggrin:
btw, hauptsache uncut, kann auch in deutsch sein :wink:

Kladderadatsch
2006-06-21, 07:23:56
Deathcrush[/POST]']Wird das Spiel, wie bei Quake4, eine DC optimierung habn ??
die engine, nicht das spiel, ja.

Kladderadatsch
2006-06-21, 07:25:58
miller[/POST]']und der online kack is WEG!!!!

"Though we very much wanted to include online authentication for the retail release of Prey, we made the very recent decision to remove it due to technical difficulties in implementing it in time for our public release. Therefore we will not be including any online authentication with the retail release of Prey. This does not in any way affect and has nothing to do with our commitment to release Prey through online digital distribution via the Triton streaming system. Both the online demo and the final release of Prey will be available via Triton."

ja, aus schier endloser kundenfreundlichkeit.

Al-CAlifAX
2006-06-21, 10:06:34
miller[/POST]']und der online kack is WEG!!!!

"Though we very much wanted to include online authentication for the retail release of Prey, we made the very recent decision to remove it due to technical difficulties in implementing it in time for our public release. Therefore we will not be including any online authentication with the retail release of Prey. This does not in any way affect and has nothing to do with our commitment to release Prey through online digital distribution via the Triton streaming system. Both the online demo and the final release of Prey will be available via Triton."



:D


soll des heissen, die demo kommt nur über den fuck triton? oder kann man die auch so runterladen? ich werd mir per du net sowas auf rechner laden. genau wie steam ;)

Both the online demo and the final release of Prey will be available via Triton.

hmm obwohl steht nur das es darüber verfügbar sein wird.

Esther Mofet
2006-06-21, 10:33:27
http://home.arcor.de/willson2/Lustitsch/Norrisprey.jpg


Hahahaha.... wie Lustitsch Bronkowitsch,.:D
Mfg Teh Q

Rentner
2006-06-21, 12:28:20
Al-CAlifAX[/POST]']soll des heissen, die demo kommt nur über den ---- triton? oder kann man die auch so runterladen? ich werd mir per du net sowas auf rechner laden. genau wie steam ;)

Both the online demo and the final release of Prey will be available via Triton.

hmm obwohl steht nur das es darüber verfügbar sein wird.

Man wirds überall downloaden können!
Laut 3drealms (http://www.3drealms.com) wird es zuerst bei Gamespot zu haben sein!

Gast
2006-06-21, 12:42:28
weiss jemand wo ich ein wallpaper von diesem prey typen herkriegen könnt?
http://www.3drealms.com/prey/images/gamespot_premiere.gif
dieser mit dem ding im mund. den hab ich irgendwo mal in farbe und gross gesehn.

Gast
2006-06-21, 13:00:35
nich den duke , diesen mein ich :
http://img89.imageshack.us/my.php?image=gamespotpremiere5mi.gif

ShadowXX
2006-06-21, 14:16:06
miller[/POST]']und der online kack is WEG!!!!

"Though we very much wanted to include online authentication for the retail release of Prey, we made the very recent decision to remove it due to technical difficulties in implementing it in time for our public release. Therefore we will not be including any online authentication with the retail release of Prey. This does not in any way affect and has nothing to do with our commitment to release Prey through online digital distribution via the Triton streaming system. Both the online demo and the final release of Prey will be available via Triton."
:D
Das Zeug ist nur deshlab weg, weil die selber auf den Trichter gekommen sind, das eine Online-Aktivierung wie Sie sich durchführen wollte, eher das gegenteil von dem gebracht hätte, was Sie damit erreichen wollten (=das Eindämmen der illegalen Kopien).

Davon abgesehen glaube ich, das Ihnen schon länger bewusst war, das die Online-Aktivierung alleine nix bringen würde und so oder so noch ein regulärere Kopierschutz eingeplant war.....denn auch Kopierschütze baut man nicht mal so eben von heute auf morgen in ein Game mit rein, wenn dieser was bringen soll.

Die Verlautbarung letztens sollte IMO nur mal abchecken, wie die Leute darauf reagieren um dieses dann vielleicht im nächsten Produkt zu nutzen.

Auch ja:
Dieses Triton sieht so Laienhaft aus, dass ich im Gegensatz zu Steam darüber garantiert nix kaufen würde/werde........

HolyMoses
2006-06-21, 17:12:54
geil,morgen kommt die demo und ich sitzt hier vor nem shuttle mit xp3000 und gf6600 :usad:

Spasstiger
2006-06-21, 17:16:50
HolyMoses[/POST]']geil,morgen kommt die demo und ich sitzt hier vor nem shuttle mit xp3000 und gf6600 :usad:
Passt schon. Für 1024x768 high sollte es reichen, deine GeForce 6600 ist in Doom-3-Engine-Spielen ja sogar schneller als eine Radeon 9800 Pro. Und ein Athlon XP 3000+ reicht dicke, im Demo-Review auf Firingsquad steht ja, dass es sogar auf einem P4 mit 2,2 GHz gut laufen soll.

Super-S.
2006-06-21, 17:32:02
mann wie ich mich freue auf die Demo..... huuuuuj :)

Rentner
2006-06-21, 17:33:08
Gast[/POST]']weiss jemand wo ich ein wallpaper von diesem prey typen herkriegen könnt?
http://www.3drealms.com/prey/images/gamespot_premiere.gif
dieser mit dem ding im mund. den hab ich irgendwo mal in farbe und gross gesehn.

Da hast du!
http://img528.imageshack.us/img528/6364/19834020050510screen0046gj.th.jpg (http://img528.imageshack.us/my.php?image=19834020050510screen0046gj.jpg)

tiger
2006-06-21, 18:25:42
mann ich freu mich auch schon tierisch auf die demo und mit meine 7950 gx2 ebenso - hoff die erwartungen sind nicht zu hoch - naja bald weiss man es ja - also carpe diem

Gast
2006-06-21, 18:56:00
@rentner : absolut top ! danke

NameLessLameNess
2006-06-21, 20:54:22
mhhhh....nicht mehr lang isses hin. freu mich auch schon drauf denn prey ist eins von zwei games auf die ich gewartet habe so die letzten monate.

DK2000
2006-06-21, 21:46:03
Ich hab mich sogar mal bei diesem "möchtegern-steam" angemeldet in der Hoffnung dass es dort schneller geht mit dem Download!

Slipknot79
2006-06-21, 21:52:23
DK2000[/POST]']Ich hab mich sogar mal bei diesem "möchtegern-steam" angemeldet in der Hoffnung dass es dort schneller geht mit dem Download!

Habt ihr um 10h in der früh nix zu tun? :-p

Bis ich wieder zu Hause bin, finde ich garantiert einen Server, zumindest Gamershell^^

DK2000
2006-06-21, 22:09:09
Sowas nennt sich Prüfungsvorbereitungen ;)

Nyrad
2006-06-21, 22:19:48
DK2000[/POST]']Ich hab mich sogar mal bei diesem "möchtegern-steam" angemeldet in der Hoffnung dass es dort schneller geht mit dem Download!

wo bekommt man das ding denn ?

DK2000
2006-06-21, 22:22:17
https://www.distream.com/disms/triton/signup.asp
Nach Anmeldung + Aktivierungsemail (musste bei gmx im Spam Ordner rumwühlen) kannste den Client auf deren Seite runterladen.
Ohne Login/Nickname nützt der dir nämlich nix....

ShadowXX
2006-06-22, 00:00:31
DK2000[/POST]']https://www.distream.com/disms/triton/signup.asp
Nach Anmeldung + Aktivierungsemail (musste bei gmx im Spam Ordner rumwühlen) kannste den Client auf deren Seite runterladen.
Ohne Login/Nickname nützt der dir nämlich nix....
Sehr schön finde ich übrigens (besonders für die KK-Besitzer die bei der Anmeldung vielleicht ihre KK-Nummer angegeben haben) das Sie in der Aktivierungsmail den Login und das Passwort unverschlüsselt nochmal mitschicken...... :|

Cubitus
2006-06-22, 06:13:52
Gamespot ist doch der lezte Laden..
Der Counter ist abgelaufen und
kein link zum Prey Demo
groß ankündigen und nix einhalten, zum kotzen:mad:


Edit: hier der public Link nur 490 Mb Demo geht doch
aber der Download dafür mit 14,2 KB/s ^^

Pray@Download.com (http://www.download.com/Prey-demo/3000-7453_4-10552044.html)

Jakeman
2006-06-22, 06:18:55
Doch ^
Download.com- Allerdings mit ner miesen Geschwindigkeit :(

449MB groß

Cubitus
2006-06-22, 06:26:26
Yepp noch 9 Std bei mir,

der Gamespot Public Server ist total überlastet, 4 KB/s ;D

Jakeman
2006-06-22, 06:41:29
http://www.gamershell.com/download_14372.shtml

Voller Speed :)

Kladderadatsch
2006-06-22, 06:47:13
Jakeman[/POST]']http://www.gamershell.com/download_14372.shtml

Voller Speed :)
genial. schnell dran, bevor die im westen alle aufwachen;)

jay.gee
2006-06-22, 06:54:31
insane in the membrane[/POST]']genial. schnell dran, bevor die im westen alle aufwachen;)

Moin Insane, bin schon wach. ;) Kann es aber erst nach der Arbeit heute Abend testen. Obwohl ich mir überlege, ob ich die Demo überhaupt testen soll?! :) Ich denke ich werde es mir eh holen und möchte mir den Inhalt für die Full aufbewahren. Aber wahrscheinlich wird die Neugier doch grösser sein. ;)

Kladderadatsch
2006-06-22, 07:09:39
jay|gee[/POST]']Moin Insane, bin schon wach. ;) Kann es aber erst nach der Arbeit heute Abend testen. Obwohl ich mir überlege, ob ich die Demo überhaupt testen soll?! :) Ich denke ich werde es mir eh holen und möchte mir den Inhalt für die Full aufbewahren. Aber wahrscheinlich wird die Neugier doch grösser sein. ;)
moin, ich meine nicht westdeutschland.;) (da komme ich auch her)

ich lade mir die demo alleine deswegen herunter, weil ich wissen möchte, ob ich dort die gleichen grafikfehler habe wie in q4 outdoor (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4398312&postcount=406). wäre blöd..
*noch 35 minuten*

Esther Mofet
2006-06-22, 07:16:02
Moin...
Ach das lieb ich so an 3DC... moins mit verschlafenem Kopp ins Forum guggen,und immer ne Überaschung..:D
Danke für den Link...
Mfg The Q

Gast
2006-06-22, 07:19:11
So fertig,kanns aber erst heute Abend zocken weil ich jetzt zur Arbeit muss..........uuuuuäääääähhhhhhh.

Kladderadatsch
2006-06-22, 08:02:50
angespielt:
athmosphärisch scheint prey wirklich außergewöhnlich zu sein. tolle, sehr tolle synchro. netter witz/humor, nette grafik. schnelles, für einen rasanten mp geeignetes moving..mal so grob zusammengefasst, was mir die ersten paar spielminuten aufgefallen ist.

negativ: ein flackern in der mitte des bildes, wenn man sich zur seite dreht. ka, was das ist. hatte ich zuletzt im 3dmark 03, nature gesehen;)

1280x1024, max. details, 8xaa, 16xaf, hq
http://img62.imageshack.us/img62/3612/prey20060622075538260eh.jpg

http://img206.imageshack.us/img206/5642/prey20060622075709424zs.jpg

http://img206.imageshack.us/img206/1927/prey20060622075719987qf.jpg

http://img47.imageshack.us/img47/4025/prey20060622075806180hv.jpg

http://img47.imageshack.us/img47/4624/prey20060622075822329mi.jpg

und jetzt zur schule;(

Jakeman
2006-06-22, 08:04:26
WoW ist das geil mit dem an der Wand/Decke langlaufen - Serious Sam läßt grüßen :D
Genauso Eklig und dreckig wie in Quake4

Die Musik als es endlich losgeht - Blue Öyster Cult

Esther Mofet
2006-06-22, 08:20:04
Jakeman[/POST]']

Die Musik als es endlich losgeht - Blue Öyster Cult

Jo...Lol... und ich kanns nich glauben,Judas Priest(die Götter des HM) in der Jukebox...*You´ve got another thing comin vor sich hinsumm*..
Da ich über das Game garnix wusste,war ich am Anfang inner Kneipe sehr angetan,aber auf dem Schiff der Aliens....Quake und Doom lässt grüssen..:(.
Und diese typische Bumpmapping Overload Umgebung mag ich überhaupt nicht...
Mfg Teh Q

radi
2006-06-22, 08:26:24
insane in the membrane[/POST]']angespielt:
athmosphärisch scheint prey wirklich außergewöhnlich zu sein. tolle, sehr tolle synchro. netter witz/humor, nette grafik. schnelles, für einen rasanten mp geeignetes moving..mal so grob zusammengefasst, was mir die ersten paar spielminuten aufgefallen ist.

negativ: ein flackern in der mitte des bildes, wenn man sich zur seite dreht. ka, was das ist. hatte ich zuletzt im 3dmark 03, nature gesehen;)

1280x1024, max. details, 8xaa, 16xaf, hq
http://img62.imageshack.us/img62/3612/prey20060622075538260eh.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/5642/prey20060622075709424zs.jpg
http://img206.imageshack.us/img206/1927/prey20060622075719987qf.jpg
http://img47.imageshack.us/img47/4025/prey20060622075806180hv.jpg
http://img47.imageshack.us/img47/4624/prey20060622075822329mi.jpg

und jetzt zur schule;(
Also das sieht ja mal sowas von nicht gut aus ... dass sie es immernoch net geschaft haben der engine mal mehr Polygone zu geben ... und die Texturen siehen aus wie von HL1...

Gast
2006-06-22, 08:36:40
Na so was hab ich gern.
Hör auf zu meckern und zocke erst mal das Spiel.

radi
2006-06-22, 08:37:54
Gast[/POST]']Na so was hab ich gern.
Hör auf zu meckern und zocke erst mal das Spiel.

Ich werd ja wohl mal meinen optischen ersteindruck ausdrücken dürfen ...

:crazy2:

Deathcrush
2006-06-22, 08:56:50
Dann schau dir bitte noch mal HL1 an, aber vorher die Brille aufsetzen ;)

Gast
2006-06-22, 08:58:35
Gast[/POST]']Na so was hab ich gern.
Hör auf zu meckern und zocke erst mal das Spiel.
Er hat schon recht. Durch die Stencil Shadows verdoppelt oder verdreifacht sich ja die Polygonzahl von jedem Objekt, sobald ein oder zwei Lichter drauf scheinen. Ich denke in den echten Spiellevels ist die Engine besser aufgehoben, wo sie dann irgendwelche Sci-Fi Themen darstellen kann, Metall, usw. In einem realistischen Szenario wie der Bar wirkt allein schon das Lighting irgendwie schwach. Ein recht gut ausgeleuchteter Raum und dann hat man mitten im Bild einen komplett schwarzen (RGB 000) Schatten im Bild, das wirkt komisch.

Aber die Polygone und die Texturen wären ja nichtmal so schlecht, die Chraktere wirken einfach so unecht. Wie Plastikpuppen. Auf diesem Bild (http://img47.imageshack.us/img47/4025/prey20060622075806180hv.jpg) der Typ rechts vorne, da hätte man wohl lieber die Textur der Haare höher auflösen sollen und "flach" lassen, anstatt eine Bumpmap und eine Specular Map dazu zu geben.

Gast
2006-06-22, 09:23:51
Ihr mit euren Plastikfiguren das wird immer dähmlicher,kein Spiel sieht realistisch aus vor allem bei Gesichtern von Menschen.........

Deathcrush
2006-06-22, 09:50:00
Also wenn man auf dem Raumschiff ist, wirkt die Grafik sehr stimmig und sieht sehr sehr gut aus. Die fahrt am Anfang im inneren des Schiffes erinnert irgendwie an HL2 ^^

Tim
2006-06-22, 09:54:17
so..ich hab die demo mal druchgedaddelt. bin son bissl hin und hergerissen. die grafik haut mich jetzt auch nicht sooo vom hocker - ist aber net schlecht. vorallem im raumschiff find ich sie doch sehr stimmig. die ideen, die die entwickler haben, sind richtig krank :)

total coole waffen, dann dieses an der decke gehen, dann verlkleinert auf diesem planeten rumlaufen (hat man schon in dem trailer gesehen). und die viecher sehen übelst geil aus. hab mir grad mal die se vorbestellt :)

ich denke für leute, die auf doom und quake stehen, wird dieses game schon echt sehr nett werden. leichte duke anleihen in den kommentaren sind auch zu finden :biggrin:

€dit: was ich noch vergssen hatte zu sagen: also von ner stunde spielzeit ist in der demo aber nix zu sehen. habe mir echt zeitgelassen alles richtig anzuschauen. habe vielleicht ne halbe stunde gedaddelt...hm...naja...wenigstens länger als einige andere demos, die es in der vergangenheit mal gab...

Nyrad
2006-06-22, 10:03:54
Hat jemand nen guten Mirror über 20kb/s ? :(

Jakeman
2006-06-22, 10:10:29
Tim[/POST]']

€dit: was ich noch vergssen hatte zu sagen: also von ner stunde spielzeit ist in der demo aber nix zu sehen. habe mir echt zeitgelassen alles richtig anzuschauen. habe vielleicht ne halbe stunde gedaddelt...hm...naja...wenigstens länger als einige andere demos, die es in der vergangenheit mal gab...

Yo, halbe Stunde dann wars schon zuende :(
Die Szene mit den Kindern :D


Nyrad[/POST]']Hat jemand nen guten Mirror über 20kb/s ? :(


http://www.gamecaptain.de/?plat=PC&flap=5&file=gamedownloads.php&id=3802
^^ Die mal probieren ?

Christopher_Kolumbus
2006-06-22, 10:10:55
ja klar :gamershell.com

Hab ich mit konstanten 715 KB/s gezogen :-)

Ambesten nimmste den United Kingdom server der is immer am stabilsten...

cay...

achja demo macht laune

radi
2006-06-22, 10:12:32
Gast[/POST]']Ihr mit euren Plastikfiguren das wird immer dähmlicher,kein Spiel sieht realistisch aus vor allem bei Gesichtern von Menschen.........
Oh man was bist n du für nen Gnom, tut uns ja Leid, dass wir dein Lieblingsspiel kritisieren, wird nicht mehr vorkommen. Manche benehmen sich als wären sie noch im Kindergarten ...

Mr.Fency Pants
2006-06-22, 10:17:07
Kann man schon was zur Performance sagen? Bin leider auf der Arbeit, deswegen kann ichs erst heute Abend testen.

Priest in der Jukebox ist ja mal der Knüller, sehr sympathisch.

Esther Mofet
2006-06-22, 10:20:19
Mr.Fency Pants[/POST]']Kann man schon was zur Performance sagen? Bin leider auf der Arbeit, deswegen kann ichs erst heute Abend testen.

Priest in der Jukebox ist ja mal der Knüller, sehr sympathisch.

Jo... bei Priest musst ich direkt an "Mr. Painkiller"denken..:D
Performance geht,hab grad nur ne x8xx irgendwas drinne,läuft ganz gut.
Mfg The Q

Kai
2006-06-22, 10:22:26
radi[/POST]']Oh man was bist n du für nen Gnom, tut uns ja Leid, dass wir dein Lieblingsspiel kritisieren, wird nicht mehr vorkommen. Manche benehmen sich als wären sie noch im Kindergarten ...

Ja was hast Du denn bitte geglaubt was Du mit Aussagen wie:

radi[/POST]']Also das sieht ja mal sowas von nicht gut aus ... dass sie es immernoch net geschaft haben der engine mal mehr Polygone zu geben ... und die Texturen siehen aus wie von HL1...

hier provozierst? Mal ganz davon abgesehen dass eine Engine keine Polygone hat (und man ihr daher auch nicht mehr davon spendieren kann) gab es zig Screenshots, welche vorher gezeigt wurden. Da ist bis auf AA/AF ebenfalls nix dran geschönt. Ausserdem wurde Dir ja bereits empfohlen mal Half-Life1 zum Vergleich zu starten. Tu es lieber nicht, Du wärst ziemlich überrascht.

Wenn es Dir nicht gefällt, na für mich ist das okay - aber diese Diskussionen, die immerwieder drum entstehen sind nicht wirklich so der Knüller und machen Threads wie diese nur unübersichtlich. Mach doch stattdessen einen Thread im Technikforum auf und lass Dir dort erklären warum man bei einer solchen Engine wie der Doom3-Engine keine Modelle mit nem Polycount die dem von Half-Life2 und Konsorten entsprechen nehmen kann. Es wurde hier ja schon angedeutet - wo Licht ist, ist auch Schatten (viel Schatten).

Mir persönlich ist das lieber als dieser ganze abgenutzte Lightmap-Murks und ich finde den Look durchaus ansprechend.

Tim
2006-06-22, 10:23:56
habe auf gamershell mit 700kbs gezogen

Jakeman
2006-06-22, 10:28:51
MultiPrey ist abgefahren :D

timtaylor
2006-06-22, 10:29:02
Jakeman[/POST]']http://www.gamershell.com/download_14372.shtml

Voller Speed :)

Super. Danke für den Link. Läuft prima.

Ja, ne nette morgentliche Überraschung.

radi
2006-06-22, 10:40:19
Kai[/POST]']Mal ganz davon abgesehen dass eine Engine keine Polygone hat (und man ihr daher auch nicht mehr davon spendieren kann) gab es zig Screenshots, welche vorher gezeigt wurden.

Wenn es Dir nicht gefällt, na für mich ist das okay - aber diese Diskussionen, die immerwieder drum entstehen sind nicht wirklich so der Knüller und machen Threads wie diese nur unübersichtlich. Mach doch stattdessen einen Thread im Technikforum auf und lass Dir dort erklären warum man bei einer solchen Engine wie der Doom3-Engine keine Modelle mit nem Polycount die dem von Half-Life2 und Konsorten entsprechen nehmen kann. Es wurde hier ja schon angedeutet - wo Licht ist, ist auch Schatten (viel Schatten).

Mir persönlich ist das lieber als dieser ganze abgenutzte Lightmap-Murks und ich finde den Look durchaus ansprechend.

Ich weiß selber dass ne Engine keine Polys hat, aber jeder weiß was gemeint ist, gut oda? :D

Was ich provoziere? Das kleine Fanboy-Kinder sich angepisst fühlen wenn man was kritisiert? Oh sorry ich werd versuchen das nächste mal mehr Rücksicht zu nehmen.

Ja mir gefällts nicht und das ist meine subjektive Meinung, genau wie jede andere Meinung hier subjektiv ist.

Warum sollte man micht kritisieren dürfen dass die Köpfe immer noch aus abzählbar wenigen Ecken sind und die so nicht wirklich natürlich aussehen? Aber ist ja die D³-Engine da darf man nix mäkeln! =)

Christopher_Kolumbus
2006-06-22, 10:45:48
äähhhmmmmm...

warum hat man in dieser demo max.60 frames??

liegt es an der engine oder deswegen weil es Open GL is??

denn V-Sync is aus...

radi
2006-06-22, 10:46:33
60 langen doch?!

Christopher_Kolumbus
2006-06-22, 10:48:02
ja klar reichen 60 frames!

aber ich glaub das war bei doom 3 auch schon so?

haben die entwickler es so beabsichtigt?

Spasstiger
2006-06-22, 10:54:31
Hier mal ein deutscher Mirror (als Mod und ehemaliger Redakteur von der Seite muss ich ein wenig Schleichwerbung machen ;)):
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.676.
Ich kann dort mit Fullspeed (DSL2000) saugen. :)

Tim
2006-06-22, 11:46:02
so...jetzt mal multi angetestet: ist sehr komisch mit diesen schwerkraft levels. da könnte einigen ordentlich schlecht werden. ausserdem gibts da noch keine guten deutschen server. immer schlechten ping gehabt - bisher jedenfalls...
so..jetzt muss ich mich endlich mal zwingen weiter zu arbeiten :)

scheiss daddelseele :biggrin:

Gast
2006-06-22, 11:55:45
welcher gameshell server ist schnell und kann resumen?

Gast
2006-06-22, 12:01:17
radi[/POST]']Warum sollte man micht kritisieren dürfen dass die Köpfe immer noch aus abzählbar wenigen Ecken sind und die so nicht wirklich natürlich aussehen? Aber ist ja die D³-Engine da darf man nix mäkeln! =)
+++

Oh my god, they killed ... Pinocchio!

http://img155.imageshack.us/img155/610/pinocchio4zx.jpg



PS: Teilweise sehen die Charaktere mehr nach Holz, als nach Plastik aus.

PPS: Kinder in Computerspielen töten. :/

Dirty-Sánchez
2006-06-22, 12:03:19
So hab die Demo durch. Bin bis jetzt begeistert. Die Levels waren wohl alle sehr gradlinig und eng aber mit vielen netten Ideen(hab auch keine Hoffnung das es in der Vollversion anders ist). Der Ghost-Modus ist Klasse, da gibts bestimmt noch ein paar Rätsel in der Vollversion. Das Game sprudelt nur so vor Witz Geil ist wo man in diesen kleinen Behälter gebeamt wird, auf diesen mini Planeten und man das Alien riesig sieht.
Grafisch ist das Game ein kleiner Orgasmus :eek:
Wird auf jeden Fall gekauft.

MfG Braincore

Gast
2006-06-22, 12:07:14
Gast[/POST]']Ein recht gut ausgeleuchteter Raum und dann hat man mitten im Bild einen komplett schwarzen (RGB 000) Schatten im Bild, das wirkt komisch.

war bei riddick auch, die kopieren auch noch die fehler mit, oh mann. was is eigentlich so geil an stencil shadows, das man das nicht wie bei oblivion macht?

Sonyfreak
2006-06-22, 12:11:06
Spasstiger[/POST]']Hier mal ein deutscher Mirror (als Mod und ehemaliger Redakteur von der Seite muss ich ein wenig Schleichwerbung machen ;)):
http://doom3.planet-multiplayer.de/download.php?view.676.
Ich kann dort mit Fullspeed (DSL2000) saugen. :)Der Mirror geht superschnell! :smile:
Ich bin schon neugierig, wie das Spiel auf meiner 5900XT läuft. ;D

mfg.

Sonyfreak

Al-CAlifAX
2006-06-22, 12:12:14
also das ist ja mal wieder richtig geil. die innenlevels sehen scho geil aus.
aber das ist es net was begeistert.
sondern der spielwitz und die ideen.

mir ist net langweilig geworden. im gegenteil habe mich immer auf gegener gefreut, da ja doch vermehrt die rätsel kommen. schwer sind die net, eher logisches denken vorausgesetzt. :P

also des spiel ist schonmal gekauft.

Slipknot79
2006-06-22, 12:18:29
Huch, schon gepostet^^

Slipknot79
2006-06-22, 12:20:12
Al-CAlifAX[/POST]']also das ist ja mal wieder richtig geil. die innenlevels sehen scho geil aus.
aber das ist es net was begeistert.
sondern der spielwitz und die ideen.

mir ist net langweilig geworden. im gegenteil habe mich immer auf gegener gefreut, da ja doch vermehrt die rätsel kommen. schwer sind die net, eher logisches denken vorausgesetzt. :P

also des spiel ist schonmal gekauft.

dauert die Demo wie angekündigt 1h?

dildo4u
2006-06-22, 12:21:33
4players mirror http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45347.html

Lightning
2006-06-22, 12:22:12
Habe die Demo eben durchgespielt und bin hin und weg. Ich kann mich kaum erinnern, dass mich ein Shooter jemals so mitgerissen hat. Die Levels sind Wahnsinn, so viele Ideen, so stimmig aufgebaut, ich mag mir gar nicht ausmalen wie lang die Mapper dafür gebraucht haben. Aber neben der ganzen Atmosphäre bleibt auch noch ansprechendes Gameplay zurück, dass ebenfalls mit einigen neuen Ideen aufwartet, die kaum ein Shooter bietet; der Spirit-Walk, die Gravitationsfelder, der Vogel als Begleiter..
Obendrein finde ich sowohl Sound als auch Grafik sehr ansprechend. Man merkt zwar an jeder Ecke, dass keine "gewöhnliche" Engine am Werk ist, sondern eben die umstrittene Doom-3-Engine (die ich nie schlecht fand), aber die Effekte, die stimmungsvolle Beleuchtung, die Schatten und das Leveldesign(!) machen die teilweise etwas unscharfen Texturen/Models mit relativ wenig Polygonen imho locker wett. Man sollte das mal im Spiel erlebt haben, auf Screenshots lässt sich all die Dynamik natürlich schlecht festhalten.

Das Spiel muss für den deutschen Markt allerdings entweder radikal geschnitten werden, oder es wird sicherlich direkt indiziert. Naja, so eine deutsche Version von dem Spiel wird ohnehin kaum jemand spielen wollen.

KraetziChriZ
2006-06-22, 12:26:32
Lightning[/POST]']Das Spiel muss für den deutschen Markt allerdings entweder radikal geschnitten werden, oder es wird sicherlich direkt indiziert. Naja, so eine deutsche Version von dem Spiel wird ohnehin kaum jemand spielen wollen.

Hieß es nichtmal, es gibt nur ne Amerikanische Version und ne Deutsche, die halt ne Ami Version mit Subs ist? Wäre mir auch das liebste ;)

Ich fand die Demo ebenso Hammer - ich freu mich schon auf den 13. Juli. Aber 3 Wochen bis zur Final, wie soll man das aushalten? =)

gruß
chris

no idea
2006-06-22, 12:27:18
Na, bei den ganzen Berichten kann ich es kaum erwarten was mich da heute abend erwartet.

Ich weiss von dem game erst seit gestern:)
Gibts was besseres als die ganze zeit n kracher zu verpassen und dann wenn die demo erscheint zum erstenmal was davon mit zu bekommen?:)

ShadowXX
2006-06-22, 12:29:23
Lightning[/POST]']
Das Spiel muss für den deutschen Markt allerdings entweder radikal geschnitten werden, oder es wird sicherlich direkt indiziert. Naja, so eine deutsche Version von dem Spiel wird ohnehin kaum jemand spielen wollen.
Bei Blahdvd kann man's für 40.49Euro vorbestellen (Englische Version natürlich)......

Slipknot79
2006-06-22, 12:41:17
http://www.gamershell.com/download_14372.shtml
http://www.3dgamers.com/dlselect/ga...y_demo.exe.html
http://www.worthdownloading.com/dow...id=1368&id=7864
http://files.filefront.com/FILE_VOT...;/fileinfo.html
http://www.vgpro.com/file/18023_Prey_Demo.exe.html
http://www.download.com/Prey-demo/3...4-10552044.html
http://www.computergames.ro/site/p/.../en/dowid/6689/
http://www.filenuts.com/Prey.SP.and.MP.Demo_1419.html
http://www.fileshack.com/file.x?fid=8998
http://www.fragland.net/downloads.php?id=15389
http://www.gwn.com/downloads/file.php/id/6974/
http://128.36.236.149/bluesnews/Prey_Demo.exe
http://www.gamespot.com/promos/2006...demo/index.html
http://www.fileplanet.com/164821/download/Prey-Demo

Spasstiger
2006-06-22, 12:44:18
Ich hab die Demo schon installiert, werde sie aber erst heute abend antesten. Muss jetzt erst mal zur Uni fahren.

NameLessLameNess
2006-06-22, 12:48:47
Ich find Prey schlägt Doom3 und Quake4 zusammen. In vielen Punkten genial.
Und läuft auch noch verdammt gut fürs gebotene. Multiplayer ebenso geil.
Gekauft :)

SOB
2006-06-22, 12:51:47
mal ne frage zu der Demo - geht bei euch das Breitbild Format (16:9). Egal was ich mache die Auflösung ist immer 4:3!!

Slipknot79
2006-06-22, 12:53:26
ShadowXX[/POST]']Bei Blahdvd kann man's für 40.49Euro vorbestellen (Englische Version natürlich)......


39,9EUR: http://www.play.com/Games/PC/4-/688401/Prey/Product.html

Wenn schon, denn schon ;-) Für mich persönlich aber noch etwas zu teuer, sollte nach 1 Monat schon um 27EUR zu haben sein^^

TheCounter
2006-06-22, 12:58:22
Der SP ist genial. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht :biggrin:

Is gekauft :up:

Nyrad
2006-06-22, 13:04:21
Danke an alle für die Mirrors :)

ShadowXX
2006-06-22, 13:12:44
Slipknot79[/POST]']39,9EUR: http://www.play.com/Games/PC/4-/688401/Prey/Product.html

Wenn schon, denn schon ;-) Für mich persönlich aber noch etwas zu teuer, sollte nach 1 Monat schon um 27EUR zu haben sein^^
Wenn ich auf Play gehen kommt immer "EUR 43.49 Delivered", deshalb hatte ich auch Blahdvd "vorgesachlagen".

Ich werde allerdings auch warten, bis es auf um die 30Euro rutscht....

Super Grobi
2006-06-22, 13:16:39
Ganz kurz angezockt... könnte gut sein. Ich GLAUBE das das Game auch DC nutz. Zumindest "zittern" beide Cores etwas.

SG

Slipknot79
2006-06-22, 13:23:48
ShadowXX[/POST]']Wenn ich auf Play gehen kommt immer "EUR 43.49 Delivered", deshalb hatte ich auch Blahdvd "vorgesachlagen".

Ich werde allerdings auch warten, bis es auf um die 30Euro rutscht....

Du musst auf play.com die Preise immer in Pfund anzeigen lassen, du zahlst dann auch in Pfund und zahlst weniger als wenn du die die Preise in € anzeigen lässt.

Blackbird23
2006-06-22, 13:25:11
So hab jetzt auchmal den SP-Teil durchgespielt und bin sehr beeindruckt! Das wird meiner Meinung nach auf jeden Fall der beste bisherige D3-Engine Shooter! Grafik, Sound( Die Jukebox und viele andere lustige Details) und Atmosphäre sind super! Nachher wird dann noch Multiprey angezockt mal schaun wie das wird :)

Peicy
2006-06-22, 13:26:29
Geiles game, war zwar schon vorher gekauft aber jetzt bin ich noch mehr überzeugt :D
Das Spiel hat so viele kleine Sachen die es imo abheben, nicht nur wallwalk etc..., z.b. wenn das Raumschiff (die Stimme) Tommy ein "it" nennt ;)

Gast
2006-06-22, 13:27:56
Ich kann die Demo nicht starten.

Es kommt dann immer:

prey.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.



Kann jemand helfen???

NameLessLameNess
2006-06-22, 13:32:28
Kann man die Demo auch auf deutsch installieren? sind dann die untertitel deutsch ?
ach ja , weiss noch jemand was in der collectors edition drin ist ausser dieser zinnfigur?

Super Grobi
2006-06-22, 13:39:56
NameLessLameNess[/POST]']Kann man die Demo auch auf deutsch installieren? sind dann die untertitel deutsch ?
ach ja , weiss noch jemand was in der collectors edition drin ist ausser dieser zinnfigur?

Ja,
Sprache ist englisch, aber Untertitel und Menüs sind deutsch.

SG

Lightning
2006-06-22, 13:43:42
radi[/POST]']Oh man was bist n du für nen Gnom, tut uns ja Leid, dass wir dein Lieblingsspiel kritisieren, wird nicht mehr vorkommen. Manche benehmen sich als wären sie noch im Kindergarten ...

So eine Ausdrucksweise ist absolut daneben. Lass das in Zukunft sein!

blueman
2006-06-22, 13:46:22
Also, das Spiel hat wirklich Potential, die Videos waren schon interessant, aber diese Gravity/Dimensions/Spirit-Features machen das Game sehr einzigartig.
Vor allem die Gravity ist echt psycho...also schnellen Multiplayer werde ich wohl net zocken ;)

Das Design ist auch gut und die Performance ist überragend, kann es besser zocken als Quake4 auf meiner alten Graka. Über die Grafik kann man immer streiten.

Und die Character und der Soundtrack sind sehr nett, vor allem die Musik, Judas Priest und Barracuda von ka ;D Geilgeilgeil

Könnte ein Shooterclassicer werden.

Blackbird23
2006-06-22, 13:56:46
Barracuda is von Heart. Und ja cooles Lied und passend zur Atmo.

Cubitus
2006-06-22, 13:58:56
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Die Demo ist genial krank und abgedreht.

Das Game wird vermutlich zum Kult...

Gmax
2006-06-22, 14:13:48
Gast[/POST]']Ich kann die Demo nicht starten.

Es kommt dann immer:

prey.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.



Kann jemand helfen???

Installiere das Ganze doch nochmal und probiers nochmal aus.

Lord_ofThe_Shit
2006-06-22, 14:42:00
Bei mir kann ich keinen Surround Sound aktivieren, da ich die X-Fi mit einem Headset und CMSS3D Funktion nutze. Hoffe mal, dass das in der endgültigen Version funktionieren wird.

Gast
2006-06-22, 14:45:04
SOB[/POST]']mal ne frage zu der Demo - geht bei euch das Breitbild Format (16:9). Egal was ich mache die Auflösung ist immer 4:3!!

Hi, in diesem Falle hilft ein "manueller" Eingriff..

preyconfig.cfg folgend editiern:

seta r_customHeight "900"--->16:10
seta r_customWidth "1440"--->detto
seta r_mode "-1"

Entsprechend Deinen Bedürfnissen (Format und Auflösung) anpassen ..


Hoffe geholfen zu haben

Grüsse

DK2000
2006-06-22, 14:55:26
Gast[/POST]']Ich kann die Demo nicht starten.

Es kommt dann immer:

prey.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.



Kann jemand helfen???

Spiele die auf Doom3 Engine basieren laufen bei mir sehr instabil wenn Sachen wie "Ati Tray Tools im Hintergrund laufen. Prey ist bei mir beim ersten Start abgestürzt bevor ich ins Menü kam, hab danach die ATT beendet und siehe da - es funktioniert!

Super-S
2006-06-22, 15:12:27
Kann mann AA im Game einstellen...oder nur über Treiber?

Gast
2006-06-22, 15:13:22
Gast[/POST]']Ich kann die Demo nicht starten.

Es kommt dann immer:

prey.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.



Kann jemand helfen???


Habs geschafft: Neueren Detonator installiert.

Allerdings finde ich keine Server im Multiplayer, ist der etwa abgeschaltet?

Rente
2006-06-22, 15:17:24
Super-S[/POST]']Kann mann AA im Game einstellen...oder nur über Treiber? Ingame, aber nur bis 4xAA, zumindestens bei mir.

Super-S
2006-06-22, 15:18:50
Ob-1[/POST]']Ingame, aber nur bis 4xAA, zumindestens bei mir.

Danke für die Info... bin schon am saugen ;)

Lord_ofThe_Shit
2006-06-22, 15:24:26
So, hab die Demo durch. Muss sagen, dass ich sie ziemlich schwierig finde. Aber das Spielkonzept ist genial.

Nick Nameless
2006-06-22, 15:32:56
Gut, da sich die 360-Demo verzögert, lad ich mir mal die PC-Demo. Mein Rechner wird zwar damit 'ne Heidenarbeit haben, aber egal, ich bin zu neugierig. Bin überrascht, hier scheint man ja durchgehend angetan. Hab' allerdings auch schon ganz andere Meinungen gelesen, denen das Design (Raumschiff, Gegner) z.B. viel zu sehr Doom 3 und Quake 4 ähnelt.

Esther Mofet
2006-06-22, 15:38:55
Nick Nameless[/POST]']. Hab' allerdings auch schon ganz andere Meinungen gelesen, denen das Design (Raumschiff, Gegner) z.B. viel zu sehr Doom 3 und Quake 4 ähnelt.

Es ähnelt nicht.. es ist.
Same Bumpmapping Overload Scene.
Aber ein paar Ideen sind trotzdem ganz nett,iss aber kein Wunder da die Programmierer ja sich um die Engine keinen Kopp machen mussten.
Etwas Leveldesign(das aus dem Baukasten D3 Q4 wo es nur geschlossene Räume gibt),ein paar nette Innovationen und ferdich iss der Oberbringer Shooter.....

Hmmm stimmt da was vielleicht etwas an dieser Gleichung nicht???? Keine Ahnung..

The Q

miller
2006-06-22, 15:44:50
die gravity spielchen zum ende der demo hin sind nur noch geil :D

pordox
2006-06-22, 15:46:38
Ist auch nicht schlimm wenn Ähnlichkeiten vorhanden sind, ausserdem hat Prey soweit ich das aus der Demo beurteilen kann wesentlich besseres Leveldesign (durch die Portale und so entstehen halt einige neue Möglichkeiten)

... Als Fan der Quake Serie bin ich natürlich ganz angetan vom Setting :) Schleimige Monster, Fleischiges Irgendwas gepaart mit Stahl und Metall... geil ;D gekauft!

thade
2006-06-22, 16:03:54
So hab die Demo durch. Gefällt mir sehr gut und lässt ein Doom3 oder ein Quake4 locker im Regen stehn. Mich verwunderts nur, dass es Human Head bzw 3DRealms schaffen, offenbar besser mit der Engine umzugehen als ID selbst. Es läuft immer flüssig, Quake4 läuft definitiv schlechter und sieht zudem auch noch schlechter aus :(

Dazu kommt noch die Weitsicht, was bei Quake4 noch lächerlich wirkt, sieht bei Prey nicht mehr so schlimm aus:

http://img146.imageshack.us/img146/3540/shot000183yd.th.jpg (http://img146.imageshack.us/my.php?image=shot000183yd.jpg)

http://img224.imageshack.us/img224/791/shot000162kv.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=shot000162kv.jpg)

Wie Ich davor schon sagte, Quake und Doom ein Witz dagegen, tja es hat sich bewahrheitet.

dogmeat
2006-06-22, 16:06:17
Findet bei euch der Ingamebrowser auch keine Server?

Thodin
2006-06-22, 16:07:24
Der Wahnsinn! Mich hat der Anfang in der Bar jedenfalls sehr beeindruckt. Allein dieses Lied, wenn die Aliens in Erscheinung treten -> Klasse.
Jetzt muss ich meine bemühen, eine Aufrüstung finanzieren zu können, verdoppeln ;)

Dieses Spiel werde ich mir zu gegebener Zeit auf jeden Fall kaufen (y)

Ich hoffe die verunstalten die DV nicht zu sehr....

Cubitus
2006-06-22, 16:12:08
Was ich auch noch ganz nett finde sind die kommentare des Charakters.

Gut ist jetzt an sich keine große Sache.

bzw. die varanzte Bar
die mich auch irgendwie ein bißchen an Duke Erinnert.

Aber das mit den Kleinen Kinder ist schon krass ich habe bisher in einem Shooter nie ein Kind aufgespießt gesehen.

Ob das der Bundeprüfstelle, genau so wie die Leichenteile
die das Schiff auspuckt gefallen wird, ist fraglich..

Mir zwar bums

Trotzdem
heißt das für manche hier am besten gleich am Stichtag kaufen ;)

cR@b
2006-06-22, 16:15:51
Versteh ich net... es scheinen hier so viele skeptisch gewesen zu sein. War doch klar, dass das Game rocken wird! Also ich konnte aus den diversen Movies locker einen Hit entdecken vorallem wegen der Spielereien mit Gravity usw. Die Grafik... naja was soll ich sagen ich liebe die DooM³ Engine. Hat mich schon zu D³ und Q4 überzeugt und läuft für das Gebotene stets perfekt!

Der Johni rockt halt :D bin eh auf seine nächste Engine gespannt...

Sindri
2006-06-22, 16:18:29
Also: ich fans ganz gut, aber kaufen werde ich es mir nicht, ich hab halt keine Lust immer meinen Körper zu verlassen, an den Wänden zu laufen oder auf Schalter zu schießen um die Schwerkraft zu veränder...

Aber Grafik & Gameplay ansich sind gut bei dem Spiel
Wer es also mal anders und/oder abgefahren will sollte gut bedient sein

thade
2006-06-22, 16:25:42
Also der Multi ist echt nett, völlig anderes Deathmatch als sonst mit diesem Gravitationszeugs :)

Cubitus
2006-06-22, 16:26:20
Hähh kein Bock auf Portale, Schwerkraft und Körper verlassen :| sag mal

ich hoffe das die aus den Portalen noch krasse
Labyrinthe gebastelt haben, bzw, Schalter die umgelegt werden müssen und jede Menge Action.

Langsam soll diese Genre auch wieder so zu seinen Wurzeln
zurückkehren, diese straighten Shooter sind doch alle langweilig, da man sich nicht mal mehr anständig Verlaufen kann :wink:

Nyrad
2006-06-22, 16:30:38
So, habe nun die Demo durchgezockt..

Das Spiel ist der absolute Hammer, für mich gehörts wenns das Niveau der Demo hält auf alle Fälle zur ersten Riege der Ego Shooter, spitzen Atmosphäre - unzählige Neuerungen und sogar ne gute Story, obwohl ich nach den Previews dachte ich könne mich eher nicht mit diesem Indianer Stil anfreunden - Falsch gedacht.. nach dem extrem guten Einstieg wirds echt immer besser, die Rätsel sind so cool das ich mich kurz fühlte wie früher zu Unreal Zeiten, der "aha-effekt" war sofort da obwohl ich schon einige Prey Videos gesehen hatte.

Wenn man es selbst spielt is es noch um ein vielfaches intensiver, und das empfehle ich auch jedem - Zeit nehmen und sich mal wieder von nem _echten_ Ego Shooter gefangennehmen lassen, mit Prey steht uns ein echter AAA Titel ins Haus.

Jubba
2006-06-22, 16:40:26
Hab demo eben auch mal durchgezoggt und fidne es auch hammer =)
nu wird ma multi anjeguggd :>

Gast
2006-06-22, 16:49:32
Das macht wirklich fun und ist sehr geil gemacht. Das trifft meinen Geschmack absolut. Freue mich auf die Full.

Slipknot79
2006-06-22, 16:53:49
Yo, mir ged beim Spiel auch einer ab. Gekauft nach Preisfall oO

thade
2006-06-22, 16:58:05
Also wird die Deutsche Version ungeschnitten und in englischer Sprache sein? Weil dann kaufe Ich mir die Deutsche.

dildo4u
2006-06-22, 17:00:05
Es wird keine Extra Version geben das Spiel wird wie die Demo Multilingual sein.Nur das Handbuch wird sich unterscheiden.

thade
2006-06-22, 17:01:24
Ok dann brauch Ichs nicht bestellen und immer ewig drauf warten.

Blackbird23
2006-06-22, 17:02:11
dildo4u[/POST]']Es wird keine Extra Version geben das Spiel wird wie die Demo Multilingual sein.Nur das Handbuch wird sich unterscheiden.
Na hoffentlich hat da die USK nix gegen.

dildo4u
2006-06-22, 17:04:37
Blackbird23[/POST]']Na hoffentlich hat da die USK nix gegen.Das wird schneller indiziert als du gucken kannst ich weiß ja nicht ob man in der Full dann auch den Kindern die Rübe abschießen kann bei den Zombies ist ja echt lustig die laufen dann weiter. :lol:

Jubba
2006-06-22, 17:10:23
So,nu mal n multi angeguckt den findi alelrdings naja nicht wirklich toll,is mir zu lahm&die waffen suckn arg naja sp is aber dafür halt goil;>

gr33nyx
2006-06-22, 17:22:01
Bei mir steht in den Sound Optionen " Die OpenAL Treiber müssen für den Einsatz von EAX aktualisiert werden" mit nem Link zur Creative Homepage.

Habe ne Xfi Extreme music und das Autoupdate der Creative Site sagt mir aber dass alles up to date ist.

Was soll das also ?

thx 4 help

Plissken
2006-06-22, 17:25:10
wurde beim gamen immer an unreal erinnert, da in den bergen. und dann dacht ich mir, wow, das ist jetzt also nextgen mit r300 statt highscore3d und schlauchleveln statt wasserfall und nali-häusern.

warum wird eigentlich alles schlechter, stinklangweilige demo und dont fear ist auch sowas von abgedroschen

Gast
2006-06-22, 17:29:58
dildo4u[/POST]']Das wird schneller indiziert als du gucken kannst ich weiß ja nicht ob man in der Full dann auch den Kindern die Rübe abschießen kann bei den Zombies ist ja echt lustig die laufen dann weiter. :lol:

Prey hat eine USK ab 18 bekommen, aber schon ne Zeit lang bekannt ;D

Gast
2006-06-22, 17:31:41
Seitwann wird eine Doomr Engine Spiel von ATi supportet.:(:confused:

das_Apo
2006-06-22, 17:32:06
Kann es sein, daß Prey nicht mehr diese "smoothness" bei niedrigen FPS-Raten aufweist, wie es noch bei Q4 oder D3 der Fall war?
OK, meine CPU (XP2700+) ist nicht mehr die aktuellste und manchmal gehts halt knapp unter 20 FPS, wo ich dann auch einsehe, daß es dann eben nicht mehr "smooth" läuft aber selbst bei 30+ FPS ist es nicht mehr so, wie bei den anderen beiden DOOM3 Engine Titeln.

Brentmeister General
2006-06-22, 17:37:18
gr33nyx[/POST]']Bei mir steht in den Sound Optionen " Die OpenAL Treiber müssen für den Einsatz von EAX aktualisiert werden" mit nem Link zur Creative Homepage.

Habe ne Xfi Extreme music und das Autoupdate der Creative Site sagt mir aber dass alles up to date ist.

Was soll das also ?

thx 4 help

http://us.creative.com/support/downloads/download.asp?MainCategory=1&sOSName=Windows+XP&region=1&Product_Name=X-Fi+XtremeMusic&Product_ID=14066&modelnumber=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=0&x=24&y=12

Ich hoffe der Direktlink funktioniert. Ist für die X-FI Xtreme Music und Windows XP.

Sonst auf http://us.creative.com/ den Betatreiber laden. Der hat OpenAL Support. Damit sollte es dann ja gehen.

dildo4u
2006-06-22, 17:38:33
Gast[/POST]']Prey hat eine USK ab 18 bekommen, aber schon ne Zeit lang bekannt ;DEs wurden schon viele Games trotz einer USK 18 nachträglich indiziert.

NeoTH
2006-06-22, 17:44:34
welche denn? Bis auf Farcry fällt mir keins ein...

ed1k
2006-06-22, 18:01:20
AAhhhh ist der Sound geil ^^ only@ EAX&HD_Advance natülrich :biggrin:

Thodin
2006-06-22, 18:10:42
btw. wie heißt das lied, was in der bar beim auftauchen der aliens gespielt wird?

radi
2006-06-22, 18:12:25
dildo4u[/POST]']Es wurden schon viele Games trotz einer USK 18 nachträglich indiziert.

Weils ja auch auf die FSK ankommt. Alles was von der FSK geprüft worden ist und zu diesem zeitpunkt net indiziert wurde kann es nicht mehr nachträglich passieren.

Jakeman
2006-06-22, 18:13:44
Thodin[/POST]']btw. wie heißt das lied, was in der bar beim auftauchen der aliens gespielt wird?


Blue Öyster Cult - (Don't Fear) The Reaper

http://youtube.com/watch?v=NR7drupd-XY&search=Blue%20%C3%96yster%20Cult

Thodin
2006-06-22, 18:19:34
Jakeman[/POST]']Blue Öyster Cult - (Don't Fear) The Reaper

http://youtube.com/watch?v=NR7drupd-XY&search=Blue%20%C3%96yster%20Cult

klasse, danke :up:

Gast
2006-06-22, 18:25:33
Weiß jemand, wie man den Cherokee-Modus freischaltet?
Ich habe die Demo zwar jetzt durchgespielt, kann ihn aber trotzdem nicht auswählen.

Superheld
2006-06-22, 18:25:43
Hallo eine Frage!
Wie kann man Lebensenergie aufladen? :wave2:

dildo4u
2006-06-22, 18:26:08
radi[/POST]']Weils ja auch auf die FSK ankommt. Alles was von der FSK geprüft worden ist und zu diesem zeitpunkt net indiziert wurde kann es nicht mehr nachträglich passieren.Farcry wurde nachträglich indiziert trotz USK 18 Sticker.

Gast
2006-06-22, 18:27:21
thade[/POST]']Dazu kommt noch die Weitsicht, was bei Quake4 noch lächerlich wirkt, sieht bei Prey nicht mehr so schlimm aus:
Wie Ich davor schon sagte, Quake und Doom ein Witz dagegen, tja es hat sich bewahrheitet.

tippe dennoch auf matte painting oder prerendered

Gast
2006-06-22, 18:29:25
Superheld[/POST]']Hallo eine Frage!
Wie kann man Lebensenergie aufladen? :wave2:

Du findest manchmal kleinere rosa "Bällchen". Einfach reinlaufen.

Peicy
2006-06-22, 18:29:45
dildo4u[/POST]']Farcry wurde nachträglich indiziert trotz USK 18 Sticker.
AFAIK weil es so einfach war das Spiel unzensiert zu machen.

Gast
2006-06-22, 18:30:18
dildo4u[/POST]']Farcry wurde nachträglich indiziert trotz USK 18 Sticker.

Ja das stimmt aber nur weil die Version die in den Laden kam, nicht die war, die die USK geprüft hatte...

Goser
2006-06-22, 18:47:52
Die Demo ist da :) !!

Sauge grade von gamers.at (reg Pflicht)

KraetziChriZ
2006-06-22, 18:53:42
Goser[/POST]']Die Demo ist da :) !!

Sauge grade von gamers.at (reg Pflicht)

willst du uns verkackeiern? Die Demo gibts seid 12 Stunden, und heir wurde schon lang und breit drüber berichtet :rolleyes:

Mirrors mit 1000mbit, freien Plätzen und nix regpflicht wurden auch schon gepostet (Gamershell.com)

gruß
chris

P.s: Vorbestellung ist auch bei mir raus :biggrin:

miller
2006-06-22, 18:58:24
KraetziChriZ[/POST]']
P.s: Vorbestellung ist auch bei mir raus :biggrin:

nicht nur bei dir <: aber mal sehen ob okaysoft die limited edition bekommt...

dildo4u[/POST]']Das wird schneller indiziert als du gucken kannst ich weiß ja nicht ob man in der Full dann auch den Kindern die Rübe abschießen kann bei den Zombies ist ja echt lustig die laufen dann weiter. :lol:

hab ich mich also doch ned verkuckt, das sah wirklich :lol: aus :D

trollkopf
2006-06-22, 19:05:46
nachwievor funktioniert:

Konsole und kein intro:

+seta com_allowConsole "1" +disconnect

custom resolution

autoexec.cfg in \Prey Demo\base

seta r_customHeight "960"
seta r_customWidth "1280"
seta r_mode "-1"
seta r_aspectRatio "0"

Peicy
2006-06-22, 19:29:24
MultiPrey ist geil...aber sehr verwirrend.

dildo4u
2006-06-22, 19:29:56
Prey - exklusives Video-Interview mit Human Head-CEO Tim Gerritsen. 137mb


http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45356.html

Super Grobi
2006-06-22, 19:33:16
Wo bleibt der Prey Benchmark Thread? Konsole kann man mit STRG+ALT+^ öffnen. Dort gibts dann acuh den Befehl Timedemo. Nur weiss ich nicht, wie man sowas bastelt. Also los los, will benchen *ggg*

Gruss
SG

p.s.
für die cheater und Waffentester: "give all" funktioniert.

Super-S
2006-06-22, 19:37:56
Hammmer..... verwirrend Geil das Game ;)

Alles wirkt rund, und nicht so eckig... Blut&Co. wirkt alles sehr Stimmig auf mich.

GEKAUFT!

trollkopf
2006-06-22, 19:40:49
mp ist echt super :)

Spasstiger
2006-06-22, 19:42:22
Hab eben den SP der Demo durchgezockt, einfach genial. So müssen kurzweilige Egoshooter aussehen. :up:
Hoffentlich gibts in der Vollversion noch mehr Überraschungen, wäre schade, wenn sie alle Knaller schon in der Demo rausgelassen hätten. Sehr lustig fand ich die Stelle, wo ich durch eine Box laufe und mich dabei selber von hinten sehe wie ich durch die Box laufe. Da kann man sich da eine Weile selber im Kreis jagen. :D

Mathi
2006-06-22, 19:42:28
Demo durch und ich muss sagen ganz schön crazy das Game bzw die Entwickler.
... Rockt auf jeden Fall ...

jabb0r
2006-06-22, 19:43:54
das ding hat mehr inovationen als alle shooter der letzen 5 jahre zusammen:-)
auf jeden ein der schönsten shooter-stunde seit langem

am schönsten war das erlebnis mit dieser leech-kanone, als ich rausgefunden hab das die auch das eis-einfrier-zeuch tanken kann, erstmal so "wow!" dann kommt gegner, einfrier "wow...harrharr"

aber nu erstmal die limited edition bestellt;.-))

Peicy
2006-06-22, 19:46:10
Spasstiger[/POST]']Hab eben den SP der Demo durchgezockt, einfach genial. So müssen kurzweilige Egoshooter aussehen. :up:
Hoffentlich gibts in der Vollversion noch mehr Überraschungen, wäre schade, wenn sie alle Knaller schon in der Demo rausgelassen hätten. Sehr lustig fand ich die Stelle, wo ich durch eine Box laufe und mich dabei selber von hinten sehe wie ich durch die Box laufe. Da kann man sich da eine Weile selber im Kreis jagen. :D
Laut 3d realms solls während des Spiels wesentlich krassere Sachen geben :)

Spasstiger
2006-06-22, 19:47:44
Zur Performance: Wie alle D3-Engine-Spiele hab ich die Prey-Demo in 1024x768 high gespielt (mit Radeon 9700), es war dabei schätzungsweise 4:1 AF an. Die Performance war einen Tick schlechter als in Quake 4, in diesem Indianerlevel hatte ich z.b. nur 15-20 fps. Sonst meist 20-30 fps. Ab und zu mehr, ab und zu weniger.
In 800x600 würde es sicherlich gut laufen, für den Multiplayer werde ich wohl auf 800x600 medium ausweichen.
Mit einer GeForce 6800 Non Ultra sollte das Spiel aber schon sehr gut laufen in 1280x1024 high ohne AA.

Radeonfreak
2006-06-22, 19:50:27
Jo läuft geil in 1600x1200 4XAA 16XAF.
Schein aber auf 60 FPS maximal begrenzt zu sein.
Macht einen heiden Spass. Gekauft :)

captainsangria
2006-06-22, 19:58:58
hier läufts 1280x1024, 4xAA, 8xAF, AAA@performance verdammt gut (bis auf dieses bild :D)

http://img308.imageshack.us/img308/9308/neuesbild54md.th.jpg (http://img308.imageshack.us/my.php?image=neuesbild54md.jpg)

das überkopf-laufen ist ja komplett :ucrazy3:

Super-S
2006-06-22, 20:00:20
Performt seeeeehr gut. Mp-Part macht echt Fun, muss mann sich aber erst ein wenig reinarbeiten ;)

Weiss jemand auf wieviele Player nen Multi begrenzt ist?
Habe bis jetzt Max glaube ich 16 gesehen...bin mir nicht nmehr so Sicher.

ille
2006-06-22, 20:15:02
jabb0r[/POST]']das ding hat mehr inovationen als alle shooter der letzen 5 jahre zusammen:-)
auf jeden ein der schönsten shooter-stunde seit langem

am schönsten war das erlebnis mit dieser leech-kanone, als ich rausgefunden hab das die auch das eis-einfrier-zeuch tanken kann, erstmal so "wow!" dann kommt gegner, einfrier "wow...harrharr"

aber nu erstmal die limited edition bestellt;.-))

kann ich nur zustimmen :)

die demo hat mich schon so richtig geil auf das spiel gemacht ... was bietet die limited edition? :)

Gast
2006-06-22, 20:18:05
Kommt übertreibt mall nicht das ist auch nur ein 08/15 Shooter was neuheiten angeht...

Gast
2006-06-22, 20:21:03
Gast[/POST]']Kommt übertreibt mall nicht das ist auch nur ein 08/15 Shooter was neuheiten angeht...

Blub. Wer sowas sagt, der hat keine Ahnung.

WhiteVelvet
2006-06-22, 20:21:28
Geiles Game. Ich habe nach einer Minute im Raumschiff aufhören müssen, weil ich mir sonst jetzt schon alles spoile.

Was ist von diesem playtriton zu halten? Scheint sowas wie Steam zu sein. Vielleicht gibts das Game da günstiger zu haben und auf alle Fälle uncut auf englisch. Pre-Order ist zur Zeit aber nicht aktiv.

daniel0906
2006-06-22, 20:21:37
captainsangria[/POST]']hier läufts 1280x1024, 4xAA, 8xAF, AAA@performance verdammt gut (bis auf dieses bild :D)

http://img308.imageshack.us/img308/9308/neuesbild54md.th.jpg (http://img308.imageshack.us/my.php?image=neuesbild54md.jpg)

das überkopf-laufen ist ja komplett :ucrazy3:
was hast du für ne graka :biggrin:

captainsangria
2006-06-22, 20:22:36
daniel0906[/POST]']was hast du für ne graka :biggrin:

eine x850xt, warum?

jabb0r
2006-06-22, 20:24:55
ille[/POST]']kann ich nur zustimmen :)

die demo hat mich schon so richtig geil auf das spiel gemacht ... was bietet die limited edition? :)

ne schöne tin-box <klick> (http://prey.com/images/Tin_Pkge_FoB.jpg)

2 zinn-figuren <klick-1> (http://prey.com/images/tommy_pewter_2.jpg) <klick-2> (http://prey.com/images/hunter_pewter_2.jpg)

nen artwork-book <klick> (http://prey.com/images/Art_of_Prey_mock.jpg)

und nen gutschein zum download des kompletten prey-soundtracks

just4FunTA
2006-06-22, 20:46:13
Auch wenn ich jetzt nicht so gehyped bin von dem Spiel wie manch anderer hier machts dennoch Spaß. Zumindest der SP, mp muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

CoconutKing
2006-06-22, 20:48:32
Mathi[/POST]']Demo durch und ich muss sagen ganz schön crazy das Game bzw die Entwickler.
... Rockt auf jeden Fall ...

stimme zu!

denk nur wie obermegaaffengeil der neue duke dann erst wird :) also ich hab nix dagegen wenn es nochmal 5 jahre dauert bis er kommt ;D

Lord_ofThe_Shit
2006-06-22, 20:54:00
Weiß bereits jemand, wie man mit `ner XFi und Headset über CMSS 3D den Surround Modus im Game aktivieren kann?

Cubitus
2006-06-22, 20:57:16
Spasstiger[/POST]']Hab eben den Sehr lustig fand ich die Stelle, wo ich durch eine Box laufe und mich dabei selber von hinten sehe wie ich durch die Box laufe. Da kann man sich da eine Weile selber im Kreis jagen. :D

Ich hab mich zumindest bei diesem einem Portal nach der Miniaturwelt beim ersten Mal selbst erschossen. :D

CoconutKing[/POST]']stimme zu!

denk nur wie obermegaaffengeil der neue duke dann erst wird :) also ich hab nix dagegen wenn es nochmal 5 jahre dauert bis er kommt ;D

das ist bei Fortseztungen immer schwierig
da eine gewisse Erwartung erfüllt werden muss.

Das ist bei Prey nicht der Fall,
Ok es sind natürlich gewisse Ähnlichkeiten , außer der Engine, zu Quake und Duke vorhanden.

Trotzdem geht man an Prey neutral ran und wird nicht enttäuscht, ich zock die Demo schon den ganzen Tag,
das ich ne Demo so lange daddel ist eine absolute Ausnahme.

jabb0r
2006-06-22, 21:03:04
Cubitus[/POST]']Ich hab mich zumindest bei diesem einem Portal nach der Miniaturwelt beim ersten Mal selbst erschossen. :D

jau, das erste spiel der welt bei dem man sich selber nen headshot geben kann :-)

Nick Nameless
2006-06-22, 21:03:12
Der Wallwalk ist ganz nett, aber ansonsten kann mich das Game jetzt nicht so vom Stuhl hauen. Die Texturen kenne ich schon "irgendwo" her, selbst die Gegner versprühen keinen eigenes Flair. "Natürlich" ist trotz Portalen alles sehr linaer samt dem bekannten Schalterdrücken. Ok, ich hab' ja eigentlich auch nichts anderes erwartet, aber wenn ich die Stimmen hier so lese, dann wundere ich mich über die Begeisterung doch schon sehr. Egal. Werde mir das Game vielleicht bei Gelegenheit gebraucht oder als Budget kaufen.

Cubitus
2006-06-22, 21:15:20
jabb0r[/POST]']jau, das erste spiel der welt bei dem man sich selber nen headshot geben kann :-)

Prey steht für Innovation!!!

Spam Ende :wink:

r00t
2006-06-22, 21:28:55
also hab die demo durch..an sich recht nett die grafik ist top!

beim ersten mal als ich durch so kistenportale und kreisportale gelaufen bin hab ich mir gedacht..hä? was gehtn ab?

auch das mit dem "an der decke laufen" ist sehr geil!

daumen hoch! einfach kranker shit!

TheGoD
2006-06-22, 21:39:55
Lord_ofThe_Shit[/POST]']Weiß bereits jemand, wie man mit `ner XFi und Headset über CMSS 3D den Surround Modus im Game aktivieren kann?

Du musst zuerst im Creative-Tool die Synch. mit
der Systemsteuerung deaktivieren. Anschließend wählst
du in der Systemsteuerung unter Sound 5.1 oder höher
aus und im Creative-Tool Kopfhöhrer. Wenn du jetzt im
Spielemodus CSMM-3D-Modus aktiviert ist es eingestellt.

jabb0r
2006-06-22, 21:41:07
Cubitus[/POST]']Prey steht für Innovation!!!

Spam Ende :wink:

spielsu cs ?:-)

sarge
2006-06-22, 22:22:56
das spiel ist recht gut gemacht. errienert mich an Requiem und quake und doom. Die Grafik ist auch super und die graviti levels sind gut gelungen. Auch in multiplayer macht es risieg spass zuzocken :) ich denke ich werde es sobald verfügbar ist kaufen :)

Kladderadatsch
2006-06-22, 22:22:57
prey ist wirklich verdammt abgefahren. aber im kern dann doch nichts anderes als d3 oder q4..

Tybalt
2006-06-22, 22:23:45
Hast recht alles erinnert irgendwie an Doom3 und Quake4. Die Texturen, die Umgebung, die Gegner. Trotzdem verstehen es die Devs das ganze nochmal gut durchzuschütteln. Weder hat es den Speed von Quake4, noch ist es düster wie Doom3. Es spielt sich eben wie Prey.

Was ich sehr interessant finde ist das Empfinden des Spielers selber. Es ist schon faszinierend, wie sehr ich an die Schwerkraft und unseren logischen Raum gewöhnt bin. Die Kiste in der Kiste der Kiste, die zur selber Kiste führt hat mich schon echt erstaunt :)

dildo4u
2006-06-22, 22:25:24
insane in the membrane[/POST]']prey ist wirklich verdammt abgefahren. aber im kern dann doch nichts anderes als d3 oder q4..Wie meinst du das?Also die Ideen und die Waffen unterscheiden sich schon deutlich das Monsterdesign überschneidet sich schon aber sonst?Hier wird auch viel Wert auf die Story gelegt und auf gute Synchronisation.

Kladderadatsch
2006-06-22, 22:29:36
dildo4u[/POST]']Wie meinst du das?Also die Ideen und die Waffen unterscheiden sich schon deutlich das Monsterdesign überschneidet sich schon aber sonst?Hier wird auch viel Wert auf die Story gelegt und auf gute Synchronisation.
waffen, models etc. sind natürlich völlig unterschiedlich. auch storytechnisch dürfte prey wesentlich tiefer gehen als d3 und q4 zusammen. vom ideenreichtum ganz zu schweigen. aber das setting (aliens, raumschiff, metall, glibber/schleim, blut) kommt einem dann doch bekannt vor. prey könnte ein inovativer q4-nachfolger sein;)

die d3-engine hat wirklich einen sehr hohen wiedererkennungswert.

Cubitus
2006-06-22, 22:36:35
insane in the membrane[/POST]']prey ist wirklich verdammt abgefahren. aber im kern dann doch nichts anderes als d3 oder q4..

Aliens die Menschen veararbeiten gabs auch schon in Q2
ich habe das Gefühl das bewußt diese Ähnlichkeiten, auch das mit der Bar und den Aliens,Charakterkommentare etc..

Ein Retter für die gesamte Menscheit=Duke jezt Tommy
in die Story aufgenommen wurden.

Wundert mich auch nicht da 3Drealms ja auch die Idee mit dem Indianer hatte bzw. an der Story mitgewirkt hat.

Altbewährter Kult mit neuen Features und lebenden waffen( z.b die niedlichen Käfer, das lebende objektiv) das ist imho der Kern der coolness :wink:

oliht
2006-06-22, 22:36:53
Nur gut das die ganze Idee mit Portalen und Raumschiff schon seit fast 10 Jahren bekannt ist. Auch das selbst abschießen wurde schon 97 oder 98 gezeigt. Damals konnte man sogar portale selbst im Multiplayer aufmachen. Aber trotzdem schön dass man es jetzt zocken kann, und eigentlich schlimm dass es jetzt noch innovativ ist.

dildo4u
2006-06-22, 22:39:09
insane in the membrane[/POST]']

die d3-engine hat wirklich einen sehr hohen wiedererkennungswert.
Im Interview auf 4players sagt der Entwickler das sie lange dran gearbeitet haben um vom Look wegzukommen. ;)

Kladderadatsch
2006-06-22, 22:48:59
dildo4u[/POST]']Im Interview auf 4players sagt der Entwickler das sie lange dran gearbeitet haben um vom Look wegzukommen. ;)
naja, schau dir die screens an. wenn ihnen irgendetwas nicht gelungen ist, dann das;)

Aliens die Menschen veararbeiten gabs auch schon in Q2
ich habe das Gefühl das bewußt diese Ähnlichkeiten, auch das mit der Bar und den Aliens,Charakterkommentare etc..

Ein Retter für die gesamte Menscheit=Duke jezt Tommy
in die Story aufgenommen wurden.

Wundert mich auch nicht da 3Drealms ja auch die Idee mit dem Indianer hatte bzw. an der Story mitgewirkt hat.

Altbewährter Kult mit neuen Features und lebenden waffen( z.b die niedlichen Käfer, das lebende objektiv) das ist imho der Kern der coolness
das kann natürlich gut sein. ich habe jetzt beim zocken nicht soo mitgedacht, aber man müsste mal auf eventuell sinnigere witze oder satire (bet. oldschool-shootern) achten. überhaupt lebt in prey in irgendeiner weiße wieder der humor auf, den ich aus games wie duke nukem oder blood kenne. ganz alte schule mit absolut aktuellem gameplay- so gesehen wäre prey natürlich wieder ein pflichtkauf;)

Gast
2006-06-22, 22:50:34
Super, wird gekauft.

40Fps bei 1024x 768 4aa 16af ati 1600xt.

gruß

NameLessLameNess
2006-06-22, 22:51:19
prey kriegt gegenüber d3 oder q4 einen grossen pluspunkt für mich aus folgendem grund : die story startet in unserer "normalen" welt mit charakteren , die uns bekannt sein könnten. der indianer von nebenan wirkt wesentlich näher als son komischer spacemarine , der aus seinem eigenen universum zu stammen scheint. da kann man sich schwerer reindenken oder reinfühlen.

die synchronstimmen sind auch sehr passend gewählt und die waffensounds klingen nicht so billig wie in q4 (ihh , zb. machinegun).

thade
2006-06-22, 22:53:40
Also Prey sieht imho wesentlich besser aus als Quake oder Doom. Man erkennt nicht sofort die Doom Engine. Das Bumpmapping alleine soll nicht der Grund sein.

Das kleine Außenlevel nach dem wir tot sind, das sieht auch gar nicht nach Doom Engine aus. Alles wirkt nen Tacken besser, der Look erinnern keineswegs an Doom/Quake.

Dieses Bild sieht auch keineswegs so aus.

http://img272.imageshack.us/img272/8264/shot000468gq.th.jpg (http://img272.imageshack.us/my.php?image=shot000468gq.jpg)

Das Beste ist, es läuft besser als Quake4!

Avalox
2006-06-22, 22:56:52
Die kleinen Gags gefallen mir wirklich gut. Wenn man in den Raum mit den Schwerkraft umschaltern etwas zu doll rumspielt .... klasse.

NameLessLameNess
2006-06-22, 22:58:33
thade[/POST]']Also Prey sieht imho wesentlich besser aus als Quake oder Doom. Man erkennt nicht sofort die Doom Engine. Das Bumpmapping alleine soll nicht der Grund sein.

Das kleine Außenlevel nach dem wir tot sind, das sieht auch gar nicht nach Doom Engine aus. Alles wirkt nen Tacken besser, der Look erinnern keineswegs an Doom/Quake.

Finde es erinnert schon stärker an D3/Q4. Mal mehr mal weniger. Aber das ist nichts negatives. Ich denk jedenfalls nicht an D3/Q4 wenn ichs zock.

just4FunTA
2006-06-22, 23:03:49
NameLessLameNess[/POST]']Finde es erinnert schon stärker an D3/Q4. Mal mehr mal weniger. Aber das ist nichts negatives. Ich denk jedenfalls nicht an D3/Q4 wenn ichs zock.

Ja also wer Doom3 und Quake4 kennt der wird natürlich auch sofort daran denken wenn er Prey spielt, je nachdem wo man gerade rumläuft in der Demo. Aber finde das jetzt auch nicht sooo negativ so schlecht sah doom3/quake4 ja auch nicht aus. ;)

dildo4u
2006-06-22, 23:10:02
thade[/POST]'] Alles wirkt nen Tacken besser, der Look erinnern keineswegs an Doom/Quake.

Dieses Bild sieht auch keineswegs so aus.

http://img272.imageshack.us/img272/8264/shot000468gq.th.jpg (http://img272.imageshack.us/my.php?image=shot000468gq.jpg)

Also so weit weg ist der Look nicht von Q4 da gibts auch Helle Metallische Stellen.

http://pcmedia.gamespy.com/pc/image/article/651/651470/quake-4-20050916114105497.jpg

Kladderadatsch
2006-06-22, 23:14:29
natürlich ist das sehr nah verwandt, auch wenn thade natürlich wieder gegen den strom schwimmt. q4 ist lediglich ein wenig mechanischer, bzw. prey organischer. doom3 kann per bloom-mod und 3mood (oder 3dmood?) grafisch ebenfalls überraschend nah an q4/prey angeglichen werden.

Rygel
2006-06-22, 23:20:16
Ich finde es super,hat ja auch lange gedauert.

Nick Nameless
2006-06-22, 23:20:17
insane in the membrane[/POST]']q4 ist lediglich ein wenig mechanischer, bzw. prey organischer.
Das trifft's genau. :up:

Und dass sich das Gegnerdesign auch so krass ähneln muss, finde ich mindestens genauso schlimm. Wie unkreativ kann man eigentlich sein!? Dafür habe ich echt absolut null Verständnis.

ille
2006-06-22, 23:25:35
so wo bekommt man das ganze jetzt so schnell wie möglich uncut her? :)

bin aus österreich ... hat jemand erfahrungen mit gameware.at (da hat ein kumpel von mir vor jahren mal was bestellt) oder kann mir wer ne andere shop empfehlen - wer halt ein hit, wenn es am releasetag ankommt - am besten englisch und uncut!

NameLessLameNess
2006-06-22, 23:27:04
yehaaw...meine gebete wurden erhört.
endlich gott norris als playermodel zocken :
http://img437.imageshack.us/img437/7458/norri5ik.jpg (http://imageshack.us)

Nyrad
2006-06-22, 23:27:26
Das stimmt, das Gegnerdesign ist wirklich sehr ähnlich vom Typ.. Muss auch sagen das sich die Prey Standardwaffe (die mit Bolzen und Zielfernrohr) genauso anhört wie die Quake 4 Standardwaffe (die mit Kugeln und Zielfernrohr)...

NameLessLameNess
2006-06-22, 23:27:58
ille[/POST]']so wo bekommt man das ganze jetzt so schnell wie möglich uncut her? :)

bin aus österreich ... hat jemand erfahrungen mit gameware.at (da hat ein kumpel von mir vor jahren mal was bestellt) oder kann mir wer ne andere shop empfehlen - wer halt ein hit, wenn es am releasetag ankommt - am besten englisch und uncut!
gameware ist immer ein paar euro teurer aber liefert schnell und ohne probleme.

thade
2006-06-22, 23:33:07
Sicher man kann die Engine nicht leugnen, aber es sieht doch an einigen Stellen total untypisch für Doom Engine aus.

Der Look ansich wirkt einfach erwachsener!

daniel0906
2006-06-22, 23:33:25
captainsangria[/POST]']eine x850xt, warum?
sind gute fps für die graka

ille
2006-06-22, 23:34:49
NameLessLameNess[/POST]']gameware ist immer ein paar euro teurer aber liefert schnell und ohne probleme.

wie ist das mit US-versionen?

weil die US version anscheinend schon am 1.7 erscheind - in europa solls erst am 12. erscheinen ... wie schnell hat man ne US version in österreich?

Ganxsta
2006-06-22, 23:36:00
Also leute ich wollte eine demo erstellen mit dem man Benchmarken kann aber komme nicht weiter.

record befehl lautet: recordDemo xxdemonamexx
und beenden: stoprecording ---> wie doom3
wobei das Spiel automatisch einen Demo-Ordner erstellt und die Aufnahme reinspeichert. Aber abspielen bzw. benchmarken geht nicht. :( . Weder mit playDemo xxdemonamexx noch mit timedemo xxdemonamexx. :(

Habt ihr eine Idee?

mfg

edit: juhuuu 333 postings in fast 4 Jahren :D

Cubitus
2006-06-22, 23:43:37
thade[/POST]']
Das kleine Außenlevel nach dem wir tot sind, das sieht auch gar nicht nach Doom Engine aus. Alles wirkt nen Tacken besser, der Look erinnern keineswegs an Doom/Quake.


Stimmt in D3 oder Q4 gabs keinen blauen Himmel,

wobei dort vermutlich ein Bug ist!

Der Himmel ist einmal total blau,
geht man zum Großvater ist der Himmel tief dunkel
blau :confused:

Womöglich hat das was mit dem Schatten des Berges zu tun, trotzdem der Himmel solte doch immer hellblau sein egal ob diese Stelle im Schatten ist oder nicht..

http://img20.imageshack.us/img20/2844/preyhellerhimmel7gn.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=preyhellerhimmel7gn.jpg)http://img20.imageshack.us/img20/5224/preydunklerhimmel4mh.th.jpg (http://img20.imageshack.us/my.php?image=preydunklerhimmel4mh.jpg)

no idea
2006-06-22, 23:43:44
insane in the membrane[/POST]']überhaupt lebt in prey in irgendeiner weiße wieder der humor auf, den ich aus games wie duke nukem oder blood kenne. ganz alte schule mit absolut aktuellem gameplay- so gesehen wäre prey natürlich wieder ein pflichtkauf;)


FULL ACK


Ich wurde extremst an die coolnes von Duke3d erinnert als ich mich der bar die in das raumschiff gebeamt wurde genähert habe.

hat absolut gerockt in der musik rum zuballern:)

Gast
2006-06-22, 23:59:26
Cubitus[/POST]']Prey steht für Innovation!!!

Spam Ende :wink:

Mann, wenn mal n game flüssig läuft, flippen alle aus

Gast
2006-06-23, 00:01:07
no idea[/POST]']FULL ACK


Ich wurde extremst an die coolnes von Duke3d erinnert als ich mich der bar die in das raumschiff gebeamt wurde genähert habe.

hat absolut gerockt in der musik rum zuballern:)

ISt dir was aufgefallen euch allen?Das wars dann auch dann kam das stumpe geballer alla Doom 3 Level design und nicht mehr!ICh glaube die Bar ist die einzigste innovation.

Nanook
2006-06-23, 00:07:05
Haben die jetzt wenigstens Parallax mitdrin oder wo ist die Engine weiterentwickelt

CSX
2006-06-23, 00:21:19
captainsangria[/POST]']hier läufts 1280x1024, 4xAA, 8xAF, AAA@performance verdammt gut

AAA geh doch gar nicht in OpenGL :rolleyes:



Nachdem ich die Demo mal durchgezockt hab und auch mal ne Runde Multiplayer gespielt habe, muß ich sagen: Ein klasse Spiel :up: macht Bock auf mehr

Spasstiger
2006-06-23, 00:26:31
Was sollte man eigentlich im Multiplayer einstellen, um auf gute fps zu kommen? Grafik hab ich schon ganz unten, ist auch ganz egal, ob ich Shader/Schatten etc. an habe oder nicht. Wenn ein neues Spiel startet und erst ein oder zwei Leute auf dem Server sind hab ich konstant 60 fps. Sobald mehr Spieler kommen und ich in Gefechte verwickelt bin, gehen die fps auf 10 runter. In ruhigen Phasen hab ich aber wieder konstant 60 fps. An den Grafikeinstellungen liegts auf jeden Fall nicht, die Grafikkarte kommt gut mit.

Lightning
2006-06-23, 01:11:34
Spasstiger[/POST]']Was sollte man eigentlich im Multiplayer einstellen, um auf gute fps zu kommen? Grafik hab ich schon ganz unten, ist auch ganz egal, ob ich Shader/Schatten etc. an habe oder nicht. Wenn ein neues Spiel startet und erst ein oder zwei Leute auf dem Server sind hab ich konstant 60 fps. Sobald mehr Spieler kommen und ich in Gefechte verwickelt bin, gehen die fps auf 10 runter. In ruhigen Phasen hab ich aber wieder konstant 60 fps. An den Grafikeinstellungen liegts auf jeden Fall nicht, die Grafikkarte kommt gut mit.

Ich kann nur sagen, dass der Mulitplayer bei mir nicht anders läuft als der Singleplayer, nämlich ziemlich flüssig.
Evtl. lags bei dir am Server? Ansonsten muss da irgendwas anderes im Argen sein..

Macht übrigens auch durchaus Spaß, der Multiplayer. Zumindest jetzt so beim ersten Mal, wie es mit Langzeitspaß aussieht lässt sich natürlich nicht gut vorhersagen.

Der Türke
2006-06-23, 01:18:26
diese gravity-spielereien im multiplayer sind leider nicht so gut wie im SP...


dafür kann man sich ein bisschen besser konzentrieren, ok der gegner könnte trotzdem überall sein...^^ macht aber trotzdem spaß obwohl eigentlich trotzdem Oo ist.
glaube auch deswegen, dass es später nicht so beliebt sein im e-sport bereich...

sp macht aber wirklich spaß und ist mal was neues...

tombman
2006-06-23, 01:57:09
Ok, hab mal single player angezockt (machen wir eigentlich eh immer alles zur gleichen Zeit? :D)

Grafik ist besser als quake4, mehr Polys, mehr shader usw, einfach besser.

Die console commands für custom res und die console selbst wurden ja schon gepostet. Fov wäre noch g_fov XXX.
(in einer Stelle im game kam es vor, daß die fov zurücksprang -> ich hab dann gleich mal ne Taste direkt auf g_fov 100 gebinded-> danach war Ruhe ;))
Widescreen user sollten natürlich noch r_aspectratio auf 1 (16:9) oder 2 (16:10) stellen...

Ach ja, Crossfire geht auch mit speed Gewinn, einfach die prey.exe in HL2.exe umbenennen (nein, quake4.exe geht seltsamerweise nicht, obwohl selbe engine, fragts mich ned warum.)

Anbei noch ein paar pics, 1920x1200, 4xAA, 16xAF + Rest alles maximal ;)

http://img221.imageshack.us/img221/868/prey1fk.th.jpg (http://img221.imageshack.us/my.php?image=prey1fk.jpg)http://img207.imageshack.us/img207/7905/prey23yj.th.jpg (http://img207.imageshack.us/my.php?image=prey23yj.jpg)http://img225.imageshack.us/img225/360/prey32el.th.jpg (http://img225.imageshack.us/my.php?image=prey32el.jpg)

dildo4u
2006-06-23, 03:38:11
@ Tombman stimmen die fps auf den Pics? hätte eigentlich gedacht das ein Crossfire das locker bei 60fps hält.

Gast
2006-06-23, 03:52:46
Kann man bei der Installation die Sprache auswählen oder kriegt man automatisch die deutschen Untertitel aufgedrückt bei deutschem OS?

Ich möchte in keinster Weise irgendwelche Übersetzungen haben, sondern alles im Original. Auch die Untertitel. Wie krieg ich das hin?

Spasstiger
2006-06-23, 04:22:09
Lightning[/POST]']Ich kann nur sagen, dass der Mulitplayer bei mir nicht anders läuft als der Singleplayer, nämlich ziemlich flüssig.
Evtl. lags bei dir am Server? Ansonsten muss da irgendwas anderes im Argen sein..
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die fps an den Ping gekoppelt sind. Vorhin hatte ich meist einen Ping zwischen 85 und 110 und dort gab es auch die ständigen Einbrüche auf 10 fps.
Jetzt habe ich auf einem Server gezockt, auf dem ich 60-70 als Ping hatte und es war fast durchgehend flüssig spielbar - und das sogar bei höheren Grafikeinstellungen als vorhin.
Hab die Grafik mit meiner Radeon 9700 für den MP auf 800x600 noAA 4:1AF bei mittleren bis hohen Details stehen (Schatten aus). Damit komme ich nie unter 50 fps, wenn ich alleine auf einem lokalen Server spiele (praktisch durchgehend 60 fps).

Gast[/POST]']Ich möchte in keinster Weise irgendwelche Übersetzungen haben, sondern alles im Original. Auch die Untertitel. Wie krieg ich das hin?
Hab bei der Installation Englisch ausgewählt und es werden keine Untertitel angezeigt.

captainsangria
2006-06-23, 06:55:26
daniel0906[/POST]']sind gute fps für die graka

ja, das spiel läuft super auf meiner karte (finde ich halt). wenn ich sehe, dass tombie oben bei der gleichen stelle mit CF (und einer "bißchen" höheren auflösung) "nur" (sry) 43fps hat, bin ich wirklich zufrieden damit.

im schnitt habe ich bei meinen einstellungen ~40fps.

captainsangria
2006-06-23, 06:58:43
CSX[/POST]']AAA geh doch gar nicht in OpenGL :rolleyes:


X-D
da es bei mir immer aktiviert habe ich nicht darauf geachtet :redface:

mdf/markus
2006-06-23, 09:08:05
ich habe die demo auch gestern abend ausprobiert und ich muss sagen, dass das game imo einen äußerst gelungenen spielbeginn hat.
auch die tatsache, dass der hauptcharakter schön mit kommentaren in das gameplay einwirkt, trägt deutlich die 3drealms handschrift. und das gefällt schließlich.

die in der demo präsentierten levels übermitteln jedenfalls eine sehr schöne atmosphäre, die sicherlich lust auf mehr machen. auch von technischer seite her präsentiert sich der titel auf sehr hohen niveau. das gesamtbild bezüglich technik zusammen mit leveldesign ist für mich auf jedenfall in den top-regionen des genres anzusiedeln.

meine einzige angst ist, dass der titel hoffentlich nicht zu monoton abläuft. aber dabei bin ich recht zuversichtlich, da 3drealms sicherlich mit diversen gimmicks für auflockerung im gameplay aufwarten wird.

to sum it up: freu mich auf den titel - wird höchstwahrscheinlich gekauft. :up:

Super-S
2006-06-23, 09:24:21
mdf/markus[/POST]']ich habe die demo auch gestern abend ausprobiert und ich muss sagen, dass das game imo einen äußerst gelungenen spielbeginn hat.
auch die tatsache, dass der hauptcharakter schön mit kommentaren in das gameplay einwirkt, trägt deutlich die 3drealms handschrift. und das gefällt schließlich.

die in der demo präsentierten levels übermitteln jedenfalls eine sehr schöne atmosphäre, die sicherlich lust auf mehr machen. auch von technischer seite her präsentiert sich der titel auf sehr hohen niveau. das gesamtbild bezüglich technik zusammen mit leveldesign ist für mich auf jedenfall in den top-regionen des genres anzusiedeln.

meine einzige angst ist, dass der titel hoffentlich nicht zu monoton abläuft. aber dabei bin ich recht zuversichtlich, da 3drealms sicherlich mit diversen gimmicks für auflockerung im gameplay aufwarten wird.

to sum it up: freu mich auf den titel - wird höchstwahrscheinlich gekauft. :up:

Dem kann ich nur zustimmen..... ;)

Gast
2006-06-23, 09:31:01
Spasstiger[/POST]']Hab bei der Installation Englisch ausgewählt und es werden keine Untertitel angezeigt.Danke für deine Antwort. Gar keine Untertitel ist aber auch nicht so optimal. Wenn da einer nur schwer verständlich nuschelt, möchte ich bei Bedarf schon nachlesen können, was nun gesagt wurde, aber eben im genauen Wortlaut und nicht in einer wilden Übersetzung. Naja, werde es mir heute abend mal ansehen, früher komme ich leider nicht dazu.

Merkor
2006-06-23, 09:31:59
captainsangria[/POST]']ja, das spiel läuft super auf meiner karte (finde ich halt). wenn ich sehe, dass tombie oben bei der gleichen stelle mit CF (und einer "bißchen" höheren auflösung) "nur" (sry) 43fps hat, bin ich wirklich zufrieden damit.

im schnitt habe ich bei meinen einstellungen ~40fps.

Ich habe eine X800XL und spiele auf 1280x1024 2xAA und 8xAF alles auf max. 4xAA würde zwar auch gerade so noch gehen, allerdings hakelt es dann doch auffällig an der ein oder anderen Stelle, z.B. im Indianeraußenlevel.

Insgesamt bin ich aber von der Effizienz der Engine positiv überrascht. Mein letztes Aha-Erlebnis hatte ich, als ich vor kurzem HL2 in Nova Prospect und dahinter spielte. Sieht immer noch verdammt gut aus. Da kann FEAR in vielen (Büro-)Abschnitten dagegen (auch was die Leistungsfähigkeit er Engine betrifft) einpacken.

Mehr von solchen gut optimierten und gutaussehenden Spielen!

EvaMaria
2006-06-23, 09:48:07
Gibt's die Demo auch schon für die Xbox 360?

just4FunTA
2006-06-23, 09:49:01
EvaMaria[/POST]']Gibt's die Demo auch schon für die Xbox 360?

Schau doch im Konsolenforum da wird bestimmt was dazu stehen.

Edit: Ok hier kannst dann immer schauen, wurde wohl erst verschoben. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4464443#post4464443)