Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey lebt//aber erst ab Releasetag


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Marbleearth
2006-06-26, 13:05:23
habs gerade nochmal probiert. Scheiße dachte der speichert automatisch. War auf einmal tot und schwupp hatte ich wieder die olle Zange in der Hand :(

msilver
2006-06-26, 13:08:02
bluestyler[/POST]']habs gerade nochmal probiert. Scheiße dachte der speichert automatisch. War auf einmal tot und schwupp hatte ich wieder die olle Zange in der Hand :(
was? also bei mir speichert er immer wieder mal automatisch und bin auch schon mal nen level stück zurück per laden eines autospielstands gekommen. ging problemlos.

mfg
msilver

Marbleearth
2006-06-26, 13:11:24
naja egal. gibts einen Trick wie die Bewegungen smoother werden? Also ruckeln tut eigentlich nix, nur naja eben Bewegungen sehen nicht wirklich echt aus ^^

Chill187
2006-06-26, 13:13:49
das game ist so gut wie gekauft,das rad wird zwar nicht neu erfunden,aber es gibt ein paar kleine aber feine neuerungen.
den mp find ich den absoluten hammer,ne zeit lang wusste ich echt nicht mehr wo oben und unten war. und man kann die gegner so herlich verarschen ;).
oder einmal bin ich an der decke rumgelaufen und ein gegner kam aus einem anderen raum auch auf so nem "gravity-feld",der dachte wohl er würde noch an der decke laufen und ich am boden.da hat er mir ne hg(grüner krebs) an die birne werfen wollen,leider kam der dann wieder zurück. :tongue:

Ronny G.
2006-06-26, 13:46:14
Ich habe jetzt auch mal die Demo gezockt, ist schon ne andere Art Shooter als D3 oder Fear.
Die Stimmung ist noch ein tick drückender als bei D3, manchmal ist mir schon die Haarpracht etwas hochgegangen :rolleyes:

Die neuen Spielideen tuhen ihr übriges, an manchen stellen muß man schon etwas umher schauen um weiter zu kommen.

Ich fande vorallem die durchgeknallten typen cool, die habe einen mit ihren verzweifelten schreien richtig verwirrt, so muß das sein.
Aber mit 5.1 in der Nacht ist es schon krass rübergekommen, das ständige gematsche um einen herum :lol:

Aber was die Performance an geht, Daumen hoch. Die Zange sah einfach nur geil metalisch plastisch aus, der rest ebenfalls.
Ich mußte es aber mit Vsync zocken, war sonst teilweise sehr stark verzertes Bild.
Von daher mit 2xAA und 8xAF bei 1280x1024 sowie alles auf HIGHest war ich eigentlich bis auf ein paar ausnahmen immer bei den 60fps.

Fazit bei mir 8von10 Points.

Gruß Ronny G.

Oger Etla
2006-06-26, 14:39:57
z750hatza[/POST]']naja, der vergleich hinkt schon gewaltig! bei der konsolenportierung hat man versucht die PC-optik weitgehend beizubehalten, was bei der xbox1 wegen der rechenleistung wohl nicht ganz so einfach ist!

1. die xbox ist ein pc.

2. warum das so ist, frag halt mal in einem profi-forum, oder ruf mal den carmack an, würd mich auch intressieren. ich sehe jedenfalls nichts-nada-niente, was jetzt da so limitieren müßte, was nicht in anderen games mit selber ki (welche ki?) oder physik (flatout-referenz) viel schneller läuft. Da die Grafik im Multiprey ohne Gegner auf ner 1.5Ghz/512MB/R300 mit 30fps läuft, muß es am Rest liegen

Super Grobi
2006-06-26, 14:51:31
So,
hab nun das letzte Stück auch noch gespielt und bin jetzt durch. Dieses Raumverdrehen gefällt mir aber garnicht! Das macht mich ganz irre und ich verliere total die Orientierung. Hoffe das in der Full nicht so viel davon vorkommt.

SG

Winter[Raven]
2006-06-26, 14:56:33
Super Grobi[/POST]']So,
hab nun das letzte Stück auch noch gespielt und bin jetzt durch. Dieses Raumverdrehen gefällt mir aber garnicht! Das macht mich ganz irre und ich verliere total die Orientierung. Hoffe das in der Full nicht so viel davon vorkommt.

SG

Das Spiel ist oll davon, und der MP erst! :biggrin:

Ich finde es toll ...das steigert nur den Spaß. Von der Grafik will ich erst garnicht anfangen ... echt Lecker! Insbesondere dieser Organischer "look" ... WOW!

LordDeath
2006-06-26, 14:59:10
Super Grobi[/POST]']So,
hab nun das letzte Stück auch noch gespielt und bin jetzt durch. Dieses Raumverdrehen gefällt mir aber garnicht! Das macht mich ganz irre und ich verliere total die Orientierung. Hoffe das in der Full nicht so viel davon vorkommt.

SG

am besten sollen alle spiele ak-47 für 2500$ und HEs für 300$ haben. ;)
also wenn die entwickler besonders mit dem feature prollen, wird es wohl öfter vorkommen.

PingpiN
2006-06-26, 15:31:52
Prey Vergleich. :cool:
Prey Normal:
http://img88.imageshack.us/img88/8683/normal7ur.jpg (http://imageshack.us)
Prey mit HDRrish light:http://img100.imageshack.us/img100/7540/light8fl.jpg (http://imageshack.us)
Prey mit HDRrish:http://img100.imageshack.us/img100/9576/hdrrishhoch4wc.jpg (http://imageshack.us)

Mit HDR sieht Prey viel lebendiger aus,so stellt man sich ein Weltraumshooter vor.:up:

_CaBaL_
2006-06-26, 15:39:16
Kann man das irgendwo anschalten, is mir da was entgangen oO

Seraf
2006-06-26, 15:41:23
PingpiN[/POST]']
Mit HDR sieht Prey viel lebendiger aus,so stellt man sich ein Weltraumshooter vor.:up:

Du meinst mit Bloom ;)
HDRish bringt Prey nicht dazu einen größeren Farbraum zu benutzen.

MGeee
2006-06-26, 15:58:16
'Winter[Raven]'[/POST]']Zocke die Preydemo auf einem:

Athlon XP 3200+
Geforce 6800 Ultra
1 GB Ram

@1280x1024 @ 16XAF und allen Optimierungen @Off...

Ruckeln? Zu 98% garnicht, die 2% sind auf eine schlechte Lichtoptimierung zurückzuführen.

Ähnliches System:
AXP 3000+
Radeon X800XL 256MByte
2 GB Ram

Läuft mit AA / AF absolut flüssig, sehr schön!

BUG
2006-06-26, 16:01:28
_CaBaL_[/POST]']Kann man das irgendwo anschalten, is mir da was entgangen oO..funzt nur auf ATI über die SMartShader Funktion im CCC oder TrayTool. :)

..welche Stelle ich auch ganz nett fand, war der Raum wo so eine Kugel in der Vitrine steht. Ich lauf hin schau mir das Ding an und erkenne auf einmal kleinere Details wie ein Gebäude und einen Eingang oder sowas. Da dachte ich mir, hmm nett gemacht diese Detailverliebtheit und krabbel in die nächste Kiste und befinde mich auf einmal auf der kleinen Kugel die ich paar Sekunden vorher in der Glas Vitriene gesehen habe. wtf :eek: ..dann kommt da son riesen Typ an schaut in die Vitrine, sieht mich und schlüpft auch durch das Portal in der Kiste um auf die Kugel in der Vitrine zu kommen. Ein paar Schritte & Gegner weiter fällt man in das Loch und ist wieder (vermutlich) auserhalb dieser "Kugel". ..schon ziemlich abgedreht das ganze, hatte irgendwie etwas von MiB oder so. :)

cu
BUG

Gast
2006-06-26, 16:02:47
Hier mal die Antwort der USK auf der Frage eines Users der PcGames-Forums wegen der Gewaltdarstellung bei Prey und warum es nicht Indiziert wird.


Zitat:
vielen Dank für Ihre Frage.

Bei dem Spiel "Prey" handelt es sich um einen atmosphärisch dichten
Ego-Shooter mit vergleichsweise komplexer Rätselstruktur. Auf Grund des
Spielziels, der gebotenen Treffersimulation und der starken Effekte
innerhalb der Animationen konnte das Prüfgremium eine beeinträchtigende
Wirkung für jugendliche Spieler nicht ausschließen („keine Jugendfreigabe“).

Die drastisch dargestellten kämpferischen Auseinandersetzungen mit den
feindlichen Bewohnern des Raumschiffes ist für die erfolgreiche
Spielbewältigung oft unumgänglich, aber nicht ausschließlich gefordert. Nur
ein Teil der Gegnerfiguren ist dabei als menschenähnlich zu bezeichnen. Es
ist nur ein Gegnertyp zu enthaupten. Außerdem macht der Kampf nur einen Teil
der Handlungsanforderungen an den Spieler aus. Im Spielverlauf rücken die
Rätsel um die geheimnisvollen Funktionen der Räume, die Ausgänge, das Drehen
der Wände und das geschickte Nutzen der magnetischen Pfade in den
Vordergrund.
Die permanent präsente Hintergrundgeschichte bettet das Geschehen außerdem
in einen Science-Fiction-Kontext ein, der Parallelen zur Realität nicht
nahelegt. Die unrealistische Darstellung der biomechanischen
Waffenfunktionen und die organische Verbindung der Waffenbestandteile mit
der Spielfigur können zudem eine distanzbildende Wirkung unterstützen.

Das USK-Prüfgremium muss die Spruchpraxis der BPjM in ihrer
Entscheidungfindung berücksichtigen. Entsprechend der Spruchpraxis der BPjM
gibt es Kriterien ihrer Gremien, eine Indizierung von Computer- und
Konsolenspielen abzulehnen. Insbesondere gilt dies, wenn "andere Elemente
als Gewalttaten gegen Menschen eine wesentliche Rolle spielen" und
beispielsweise "Rätselelemente einen eigenen und nicht nur vorgeschobenen
Spielwert" besitzen. Argumentativ ist hier nach Ansicht des
Gutachtergremiums auch ein Kriterium aus der Spruchpraxis der BPjM
heranzuziehen, der die Einbettung des Spielgeschehens in eine Spielhandlung,
die dadurch gekennzeichnet ist, dass "sie mit großer Sorgfalt und
Vielschichtigkeit sowie durchaus mit einem künstlerischen Anspruch
erarbeitet worden ist", berücksichtigt worden.
Die „Spießszene“ („Kinder“)wurde diskutiert, aber sie ist nicht interaktiv
und ist wesentlicher Storybestandteil.

Vielleicht bekommt man bei der Vollversion mehr vom Ganzen mit als bei der
Demo? Es ist sicherlich ein Spiel für Erwachsene, aber es ist auch vom
Hintergrund sehr "indianisch" und poetisch...

Ich hoffe, Ihnen eine Antwort gegeben zu haben.

Beste Grüße
Christine Schulz

Quantar
2006-06-26, 16:10:54
wow, und das von der USK und einer Frau :D

msilver
2006-06-26, 16:34:19
so, demo habe ich durch, konnte es noch ganz gut spielen, auch wenn mir ein q4 lieber ist in sachen perfomance auf meiner 5700ultra =).

hatte zum ersten mal denke so was wie game sickness. im letzten teil, wo ich die wände "drehen" muss, ist mir kurz schwindelig geworden. passierte damals nicht mal bei descent, aber hier schon.

Bitsurfer
2006-06-26, 16:41:00
Das Game ist Hammergeil ! wann kommts nun endlich raus? Auch der Multiplayer ist obergeil, das wird für mich das Spiel dieses Jahres!
Sollte es mit der USK stimmen, kann ich getrost die deutsche Version vorbestellen.

LordDeath
2006-06-26, 16:42:57
findet ihr, dass die demo zuviel spoilert. ich trau mich deswegen nicht, die .exe hier zu doppelklicken :D

thade
2006-06-26, 16:42:58
Gast[/POST]']Bei dem Spiel "Prey" handelt es sich um einen atmosphärisch dichten
Ego-Shooter mit vergleichsweise komplexer Rätselstruktur........

Im Spielverlauf rücken die
Rätsel um die geheimnisvollen Funktionen der Räume, die Ausgänge, das Drehen der Wände und das geschickte Nutzen der magnetischen Pfade in den
Vordergrund.

Und da soll mal einer sagen Prey wird kein Shooter mit Hirn. Aber JayGee, wenn Du immer noch glaubst Prey wird nix anderes als Quake/Doom, dann solltest mal von deinem hohen Ross runter steigen.

Auch an die anderen "Schleimer" einen schönen Gruß :down:

Bitsurfer
2006-06-26, 16:53:58
BUG[/POST]']..funzt nur auf ATI über die SMartShader Funktion im CCC oder TrayTool. :)

..welche Stelle ich auch ganz nett fand, war der Raum wo so eine Kugel in der Vitrine steht. Ich lauf hin schau mir das Ding an und erkenne auf einmal kleinere Details wie ein Gebäude und einen Eingang oder sowas. Da dachte ich mir, hmm nett gemacht diese Detailverliebtheit und krabbel in die nächste Kiste und befinde mich auf einmal auf der kleinen Kugel die ich paar Sekunden vorher in der Glas Vitriene gesehen habe. wtf :eek: ..dann kommt da son riesen Typ an schaut in die Vitrine, sieht mich und schlüpft auch durch das Portal in der Kiste um auf die Kugel in der Vitrine zu kommen. Ein paar Schritte & Gegner weiter fällt man in das Loch und ist wieder (vermutlich) auserhalb dieser "Kugel". ..schon ziemlich abgedreht das ganze, hatte irgendwie etwas von MiB oder so. :)

cu
BUG

Ich dachte zuerst, da währe ein Riese vor mir (Als ich in der Kugel war) :smile: war schon interessannt, der fight auf nem Miniplaneten in nem 20cm Würfel. Fast so wie bei Men in Black (Die Galaxie im Diamanten).

Man, das Ding sieht echt interessant aus (Im 3D Kartenraum)!

Slipknot79
2006-06-26, 17:01:59
Bitsurfer[/POST]']Das Game ist Hammergeil ! wann kommts nun endlich raus? Auch der Multiplayer ist obergeil, das wird für mich das Spiel dieses Jahres!
Sollte es mit der USK stimmen, kann ich getrost die deutsche Version vorbestellen.


Mitte Juli.

thade
2006-06-26, 17:06:06
Aber es ist doch noch gar nicht gold?

dildo4u
2006-06-26, 17:07:35
thade[/POST]']Aber es ist doch noch gar nicht gold?Doch seid 5 Tagen. http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34357/

Goser
2006-06-26, 17:43:23
Super Demo, hat mir wirklich gut gefallen. Werde es sehr warscheinlich kaufen.

aaaaaab2
2006-06-26, 17:45:22
ich glaub ich bin zu dumm für das spiel. ich komm bis in diesen "turm" wo diese riesen kugeln hochfliegen und ich erst mal von ca 6gegnern auf dem gerüst verteilt empfangen werde. die mach ich erst feddich und dann spring ich vom geländer unter das gerüst und lauf zu so nem vorsprung an dem sich ein portal öffnet dass mich wieder zum ausgangspunkte des turms bringt. Das Kapitel heist besessenheit. man kommt in den turm in den man durch das portal in einem raum geht in dem man die schwerkraft so oft drehen kann. Wass muss ich denn in diesem "turm" machen?

kann mir da jetzt jemand weiterhelfen bitte?

Kladderadatsch
2006-06-26, 17:53:47
an dem platz, wo die musik kommt, mal nach oben gucken ;)

miller
2006-06-26, 17:57:38
dildo4u[/POST]']Doch seid 5 Tagen. http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34357/

ähm nein.

@ das komische hdr: sry aber das schaut total büä aus... sieht aus als hatte ich ne fettschicht auf der brille :ugly:

Guido
2006-06-26, 18:01:33
dildo4u[/POST]']Doch seid 5 Tagen. http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34357/

Ist ne Falschmeldung.

http://gamebasis.de/index.php?open=news&id=5013

dildo4u
2006-06-26, 18:04:57
Hmm naja dann sollten sie mal hinne machen weil feste Termine gibts schon soweit ich weiß soll am 10.7 die US Release sein.

jay.gee
2006-06-26, 18:17:09
thade[/POST]']Erstens habe Ich diese Schlagzeile nicht abgekupfert....!
Die Gamestar hat sie bei dir abgekupfert.
thade[/POST]']
Ich habe nie behauptet Ich sei ein Fachmann, das will Ich auch gar nicht sein.
Warum um Gottes Willen machst Du dann in jedem 2. Post Spiele runter, die nicht deinen individuellen Geschmack entsprechen? Das steht dir einfach nicht zu! Und warum äusserst Du dich dann so oft über Dinge, die DU ganz offensichtlich nicht verstehst?
thade[/POST]']
Ich hab nur was gegen User wie dich, die meinen sie müssten jedem Quake/Doom Zweifler das Gegenteil beweisen. Wenn Du damit nicht klarkommst, dass einige der Meinung sind, Quake und Doom sind langweilig, dann hast Du in einem öffentlichem Forum nix verloren.
Niemand möchte dir das Gegenteil beweisen, einige Quake- und Doom³ Spieler möchten NUR, dass Du ihren individuellen Geschmack akzeptierst! Falls es dir nicht auffällt, DU legst für uns alle hier die Referenzen fest und stampfst Spiele in den Boden, die dir nicht zusagen! Im Gegenzug hypst Du Spiele hoch und erklärst sie zur absoluten Referenz für uns alle. Mir sagt der Ersteindruck von Prey sehr zu - ich mag den Look der Engine und empfinde ihn als totschick. Im Gegensatz zu dir, akzeptiere ich aber auch die Meinung der Leute, denen das Flair/Setting,Gameplay vielleicht nicht gefällt.
thade[/POST]']
Und je mehr du versuchst mich vom Gegenteil zu überzeugen, desto lächerlicher machst Du dich.
Ich möchte dich wie gesagt von gar nichts überzeugen - es ist völlig legitim, dass dir ein Doom³ oder Quake4 nicht gefallen. Es ist aber auch legitim, dass andere User einen anderen Geschmack haben, als Du den hast. Meine Haltung hat auch nichts damit zu tun, dass ich ein Quake4 oder ID Fanboy bin. Ich stelle mich vor zahlreiche Produkte, die unsachlich in den Boden gestampft werden. Dabei fällt auf, dass Leute wie Du dabei ständig Äpfel mit Birnen vergleichen. Wenn ihr beim Äpfel- Birnenvergleich wenigstens mal verstehen würdet, wie peinlich einige Argumente doch sind.
thade[/POST]']Aber JayGee, wenn Du immer noch glaubst Prey wird nix anderes als Quake/Doom, dann solltest mal von deinem hohen Ross runter steigen.
*Klopf Klopf*
Ich habe mich hier noch nie negativ über Prey geäussert und die Demo hat meinen individuellen Geschmack voll getroffen. Aber Quake4 hat meinen Geschmack auch voll und ganz getroffen und ich sehe für mich keinen Grund, diese beiden Spiele wirklich gegeneinander zu vergleichen. Ich für meinen Teil kühre auch keine Spiele zur Referenz, die ich nicht gespielt habe. Natürlich wünsche ich mir, dass Prey den guten Eindruck der Demo bestätigt. Wenn es mir dann besser gefällt als Quake4, ist das doch in Ordung. Nur deshalb werde ich ein Quake4 trotzdem nicht schlecht reden, ID mit Valve, Valve mit Crytek und Crytek mit Epic vergleichen. Aber es ist doch schön, dass dir die Fehlentwicklung Doom³ Engine doch noch ein Spiel bietet, was deinen individuellen Geschmack anspricht:

GUCKST DU HIER: Thade über die Doom³ Engine
thade[/POST]']... die Engine ist einfach eine Fehlentwicklung, man sieht ja wies geht, CryEngine und Unreal Engine 3 machens vor :redface:
Vielleicht mal ein kleiner Beleg dafür, was passiert, wenn man Dinge wie individuelle Vorlieben, Geschmack, Engine, Setting/Flair immer wieder miteinander verwechselt!
thade[/POST]'] alleine das Avatar macht dich zur Witzfigur!
Agressionen sind ein Beleg für eine Schutzhaltung - wenn die Argumente zu schlecht sind, versucht man halt verbal zu beleidigen.

thade
2006-06-26, 18:34:32
jay|gee[/POST]']Aber es ist doch schön, dass dir die Fehlentwicklung Doom³ Engine doch noch ein Spiel bietet, was deinen individuellen Geschmack anspricht:

Wenn Du schon zitierst, dann bitte korrekt. In diesem Zusammenhang ging es um die Außenlevel bei Quake Wars und da ist die Engine einfach nicht gut im Vergleich zu Anderen. Ich habe nie behauptet, die Engine sei eine komplette Fehlentwicklung, die Innelevel sehen ja auch sehr gut aus, oder die Player Models. Mir gefällt ja auch die Grafik von Doom oder Quake, nur die Außenlevel sind halt sehr schlecht, wieso wird da immer alles schön geredet? ID ist nicht mehr die unantastbare Firma, die als einzige die perfekte Engine entwickeln kann, wie es bei Quake3 der Fall war.

Hellspawn
2006-06-26, 18:44:29
thade[/POST]']Wenn Du schon zitierst, dann bitte korrekt. In diesem Zusammenhang ging es um die Außenlevel bei Quake Wars und da ist die Engine einfach nicht gut im Vergleich zu Anderen. Ich habe nie behauptet, die Engine sei eine komplette Fehlentwicklung, die Innelevel sehen ja auch sehr gut aus, oder die Player Models. Mir gefällt ja auch die Grafik von Doom oder Quake, nur die Außenlevel sind halt sehr schlecht, wieso wird da immer alles schön geredet? ID ist nicht mehr die unantastbare Firma, die als einzige die perfekte Engine entwickeln kann, wie es bei Quake3 der Fall war.

wenn eine engine nicht in richtung aussenlevel programmiert wird, dann ist sie auch keine fehlentwicklung wenn es bessere engines in dem bereich gibt... aber das verstehst du sicher auch nicht.

dildo4u
2006-06-26, 18:48:48
thade[/POST]'] ID ist nicht mehr die unantastbare Firma, die als einzige die perfekte Engine entwickeln kann, wie es bei Quake3 der Fall war.Die Q3 Engine war ohne große Modifiaktionen auch nicht wirklich ideal für große Maps.Und damals war an sowas wie Echtzeit Stencil Schatten noch gar nicht zu denken.

Marbleearth
2006-06-26, 18:50:31
argh jetzt ist die Prey Demo bei mir schon 2 mal hängen geblieben an verschiedenen Stellen. Bild blieb stehen und ich musste neustarten :(

Woran kann das liegen? beim installieren kam Datei4.cab ist defekt oderso. Da musste ich das "ignorieren" damit die Installation weiter ging.

Oder liegts an was anderem?

Treiber hab ich Forceware 91.31 drauf.

jay.gee
2006-06-26, 18:55:14
thade[/POST]'] Wenn Du schon zitierst, dann bitte korrekt. In diesem Zusammenhang ging es um die Außenlevel bei Quake Wars und da ist die Engine einfach nicht gut im Vergleich zu Anderen.
Drück dich doch einfach korrekt aus. ;)

thade[/POST]']Mir gefällt ja auch die Grafik von Doom oder Quake, nur die Außenlevel sind halt sehr schlecht, wieso wird da immer alles schön geredet?
Ich vermag die Fähigkeiten einer aufgebohrten Doom³ Engine nicht zu beurteilen, da ich ET:QW noch nicht gespielt habe. Und ich möchte sie auch nicht mit ungelegten Eiern wie U³ oder Cry² vergleichen. Die Screens finde ich optisch sehr ansprechend - für mich kann ein Spiel auch sehr gut aussehen, wenn es nicht die optische Referenz ist. Denn für mich gibt es nicht nur schwarz und weiss, gut oder schlecht. Daher sehe ich keine einleuchtenden Grund, dass Game, dei Engine und ID in den Boden zu stampfen. Wäre auch unsachlich und nicht wirklich angebracht!
thade[/POST]']
ID ist nicht mehr die unantastbare Firma, die als einzige die perfekte Engine entwickeln kann, wie es bei Quake3 der Fall war.
Sie war früher schon nicht die einzige Firma wie ich das als Zeitzeuge festhalten muss. :)

thade
2006-06-26, 19:15:03
jay|gee[/POST]']
Ich vermag die Fähigkeiten einer aufgebohrten Doom³ Engine nicht zu beurteilen, da ich ET:QW noch nicht gespielt habe.

Dann hasst Du dir die Trailer und Gameplay Movies von QW nicht angesehen.


Sie war früher schon nicht die einzige Firma wie ich das als Zeitzeuge festhalten muss. :)

Für mich war ID früher unantastbar, Quake 3 Arena war dann das Meisterwerk, grafisch und vom Gameplay eigentlich das beste Spiel aller Zeiten ;)

z750hatza
2006-06-26, 19:37:26
Oger Etla[/POST]']1. die xbox ist ein pc.

2. warum das so ist, frag halt mal in einem profi-forum, oder ruf mal den carmack an, würd mich auch intressieren. ich sehe jedenfalls nichts-nada-niente, was jetzt da so limitieren müßte, was nicht in anderen games mit selber ki (welche ki?) oder physik (flatout-referenz) viel schneller läuft. Da die Grafik im Multiprey ohne Gegner auf ner 1.5Ghz/512MB/R300 mit 30fps läuft, muß es am Rest liegen

1. ich hab nichts von der architektur der xbox, sondern von ihrer leistung geschrieben, dass diese um die max doom3-grafikqulität zu erreichen etwas schwach auf der brust ist!!!!

2. naja, soweit ich hier lese, befinden sich hier doch genug leute, die sich mit der materie sehr gut auskennen! ein anderes (besseres) forum kenn ich leider nicht!
eben, du sagst es selbst! ich sehe ebenfalls nicht, was bei einer ganz runtergeschraubten optik limitieren sollte! deswegen ja meine frage hier im forum!
da würde mir halt eben nur einfallen, dass so ziemlich alles über die shader abgewickelt wird, was den einbruch auch bei einer schlechten grafikqualität auf rechnern mit keiner(muss über die cpu emul. werden) oder schlechter shaderperformance, erklären würde!
was wiederum multipray angeht, keine ahnung!

mdf/markus
2006-06-26, 19:52:34
thade[/POST]']
Für mich war ID früher unantastbar, Quake 3 Arena war dann das Meisterwerk, grafisch und vom Gameplay eigentlich das beste Spiel aller Zeiten ;)

aber ich denke das problem ist, und das ist auch der grund für die ganze diskussion hier, dass das alles eben deine subjektive meinung ist. und diese tatsache hat man eben selten aus deinen postings rausgehört. objektiv lässt sich in den wenigsten fällen technik in die bereiche "gut" oder "schlecht" kategorisieren.
vor allem dein gewähltes beispiel der quake3-engine als "unantastbar" zu ihrer zeit ist recht riskant gewählt. grund dafür ist imo die UT-engine, die damals wie heute auch sicherlich einige leute als subjektiv besser einschätzen würden.

Goser
2006-06-26, 19:52:46
Wieso kann man bei Prey eigentlich nicht den fov ändern?! Geht doch inzwischen in fast jedem shooter, und dazu isses noch doom3 engine... haben den command wohl gesperrt oder noch nicht integriert.

jay.gee
2006-06-26, 20:02:01
thade[/POST]']Dann hasst Du dir die Trailer und Gameplay Movies von QW nicht angesehen.

Trailer, ~15. min Lanmatch-Movie und die bekannten Screens. Aber all dem Material kann ich nicht soviel entnehmen, dass ich es jetzt entgültig beurteilen würde. Das was ich gesehen habe, finde ich visuell für einen Multiplayer Shooter auf jeden Fall sehr ansprechend. Ich persönlich mache für mich die Optik auch nicht nur an ein paar Texturen oder dem Wasser aus. Für mich ist eine Grafik dann ansprechend, wenn sie als Gesamtwerk etwas hergibt. Das Wasser ist doch hübsch, wenn man berechnet, dass Wasser noch vor ~2 Jahren nichts anderes als Pixelbrei war! Hier wird es immer so hingestellt, als wenn es unzählige Games mit hübschen Wasser im Shootergenre gibt! Nebensächlich für mich, ob 2-5 Games Wasser besser umsetzen können.

Der Look scheint auch sehr nett zu sein und wenn es Tag, Wetter- und Nachtwechsel wirklich ins Spiel schaffen, verspricht das sehr viel optische Abwechslung. So wie ich es gesehen habe, geben auch die Animationen und die Bewegungsmechanik der Vehikel richtig was her, was ich für mich unter visuelle Darstellung einordne. Ich halte mir die handvoll Online Shooter vor Augen die mir gefallen und halte ET:QW optisch dagegen. Das was ich gesehen habe, lässt zwar keinen endgültigen Rückschluss auf das Gesamtprodukt zu, wirkt aber sehr vielversprechend. Wie gesagt, für mich muss es keine Referenzgrafik sein und ich bin nicht geil darauf, Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Ich möchte nur ein ET:QW, was neben dem Gameplay eine ansprechende Optik hergibt. Und das dürfte es mit der passenden Hardware in HighQuality Settings.




thade[/POST]']
Für mich war ID früher unantastbar, Quake 3 Arena war dann das Meisterwerk, grafisch und vom Gameplay eigentlich das beste Spiel aller Zeiten ;)
Für mich war ID noch nie unantastbar und als alter Quaker hatte Q³ für mich sicher ganz andere Schwerpunkte, als die Grafik. ;)

Edit/
mdf/markus[/POST]']aber ich denke das problem ist, und das ist auch der grund für die ganze diskussion hier, dass das alles eben deine subjektive meinung ist. und diese tatsache hat man eben selten aus deinen postings rausgehört. objektiv lässt sich in den wenigsten fällen technik in die bereiche "gut" oder "schlecht" kategorisieren.
vor allem dein gewähltes beispiel der quake3-engine als "unantastbar" zu ihrer zeit ist recht riskant gewählt. grund dafür ist imo die UT-engine, die damals wie heute auch sicherlich einige leute als subjektiv besser einschätzen würden.

!!!

Goser
2006-06-26, 20:08:55
hmm laut diesen tweakguide gibts doch fov http://www.tweakguides.com/Prey_9.html standart d3 Befehl. mal testen gehen.

thade
2006-06-26, 20:11:14
mdf/markus[/POST]']
vor allem dein gewähltes beispiel der quake3-engine als "unantastbar" zu ihrer zeit ist recht riskant gewählt. grund dafür ist imo die UT-engine, die damals wie heute auch sicherlich einige leute als subjektiv besser einschätzen würden.

Wieso, Ich finde überhaupt nicht. Ich mag die alte UT Engine auch sehr gerne, aber man hat schon damals das "Alter" gesehen, wobei die Q3 Engine einfach soviel besser aussah, imho.

Ist das jetzt subjektiv? Ich finde das sind Tatsachen, bei allem Respekt vor der UT Engine :)

Gast
2006-06-26, 20:17:15
thade[/POST]']ID ist nicht mehr die unantastbare Firma, die als einzige die perfekte Engine entwickeln kann, wie es bei Quake3 der Fall war.
Der Satz geht in die Geschichte ein.

ID WAR nie eine unantastbare Firma. Vorallem keine die eine "perfekte" Engine entwickeln kann.
1. weil es keine PERFEKTE Engine gibt. Perfektion ist ein dummer Irrglaube Gell.
2. wie es bei Quake3 der Fall war ? Als Quake3 rauskam gab es tausende von unzufriedenen Zockern die lieber UT99 zockten. Da hatte man wenigstens Detail Textures.
Also ne "scheinbar" perfekte Engine ohne Detail Textures ? :D

3. gibts genug andere Engines (allein schon die U Engine) , die sich mit den ID Engines messen können. Wo war denn die Perfekte Firma ID , als Unreal 1 rauskam ?

jay.gee
2006-06-26, 20:18:46
thade[/POST]']Wieso, Ich finde überhaupt nicht. Ich mag die alte UT Engine auch sehr gerne, aber man hat schon damals das "Alter" gesehen, wobei die Q3 Engine einfach soviel besser aussah, imho.

Ist das jetzt subjektiv?
Ja, und sogar lobenswert formuliert. :)

thade[/POST]']
Ich finde das sind Tatsachen, bei allem Respekt vor der UT Engine :)

Auch subjektiv, da es genug Spieler gibt, die das halt anders sehen. ;)

Gast
2006-06-26, 20:21:38
jay|gee[/POST]']Ja, und sogar lobenswert formuliert. :)



Auch subjektiv, da es genug Spieler gibt, die das halt anders sehen. ;)

Es geht hier um Prey, nur mal so.
Macht doch einen neuen Flame-Thread auf, welche Engine besser ist.

Für mich zählt nach wie vor das Spiel, zusammengesetzt aus:

Spannung, Spiel und Spaß. hehe

Gast
2006-06-26, 20:22:37
Gast[/POST]']Es geht hier um Prey, nur mal so.
Macht doch einen neuen Flame-Thread auf, welche Engine besser ist.

Für mich zählt nach wie vor das Spiel, zusammengesetzt aus:

Spannung, Spiel und Spaß. hehe

P.S. Unreal 1 war sehr gut, was danach kam, war Durchschnitt.

Gast
2006-06-26, 20:28:17
Gast[/POST]']
Für mich zählt nach wie vor das Spiel, zusammengesetzt aus:

Spannung, Spiel und Spaß. hehe
Na und. Was für dich zählt intressiert hier doch keinen. Flame doch lieber ein bischen rum und werd zum Fanboy dem Texturen wichtiger sind als Spannung oder Spass. Dann machst du dir wenigstens Freunde ;)

Gast
2006-06-26, 20:41:55
Goser[/POST]']Wieso kann man bei Prey eigentlich nicht den fov ändern?! Geht doch inzwischen in fast jedem shooter, und dazu isses noch doom3 engine... haben den command wohl gesperrt oder noch nicht integriert.

autoexec.cfg im base Ordner erstellen mit folgendem Inhalt:
seta g_fov "110"

Modulor
2006-06-26, 20:57:32
bluestyler[/POST]']
...
Woran kann das liegen? beim installieren kam Datei4.cab ist defekt oderso. Da musste ich das "ignorieren" damit die Installation weiter ging.


Ich musste den Antivirenscanner komplett abschalten damit die Installation der Prey Demo reibungslos ausgeführt werden konnte - ein echtes Novum für mich...
Dein Problem mit den Hängern ist aber nicht darauf zurückzuführen.

Reneval
2006-06-26, 20:59:25
Meine Meinung:

Frischer Wind kommt ins Genre. Man muß sich nicht schämen, wenn man gerne mal NUR ballern will. Die Demo verknüpft gutes Bewährtes mit neuen Elementen. Und irgendwie fand ich den Indianer und die Aliens ziemlich lustig. Diese beiden Elemtente werden auf so hinreissende Art und Weise miteinander verknüpft, daß es Spaß macht. Klasse Skript, als das UFO die Bar angeht.

Herrlich auch: Die Übergänge zwischen den Spielszenen. In den Innenlevels zeigt die Engine, wo der Hammer hängt: Alles wirkt wie aus einem Guß.

Manko klar: Die Außenlevels und man kann es einfach nicht übersehen, daß hier technische Grenzen bestehen. Gestört hats mich aber wirklich nicht. Zumindest bei dem Titel. Bei Quake 4 wars etwas daneben.

Fazit: Geiler Shooter. Hoffe die Entwickler können die hohen Erwartungen erfüllen und ich freu mich drauf. Jetzt mal Fussek schauen.

tombman
2006-06-26, 21:36:07
Prey rennt performanter weil man die real time shadows von q4 so gut wie nie sieht...

Avalox
2006-06-26, 21:43:33
Der Sound in Prey ist wieder mal klasse. Die EAX HD Anpassung hat der Engine doch gut getan.

Chris Lux
2006-06-26, 21:58:46
Avalox[/POST]']Der Sound in Prey ist wieder mal klasse. Die EAX HD Anpassung hat der Engine doch gut getan.
ich finde die sound ortung mist. man dreht sich nur knapp weg von einem der spricht und es tönt schon nur noch aus einer ecke also ob man sich total abgewandt hat. das geht besser.

Bitsurfer
2006-06-26, 22:01:32
Chris Lux[/POST]']ich finde die sound ortung mist. man dreht sich nur knapp weg von einem der spricht und es tönt schon nur noch aus einer ecke also ob man sich total abgewandt hat. das geht besser.

Es ist ne demo...

John Williams
2006-06-26, 22:09:25
So wo gibts das Game am billigsten? :D

Chris Lux
2006-06-26, 22:09:29
Bitsurfer[/POST]']Es ist ne demo...
es war bei doom3 (mit eax patch) und quake4 genauso. an der soundengine hat sich nichts geändert.

msilver
2006-06-26, 22:09:34
Reneval[/POST]']Manko klar: Die Außenlevels und man kann es einfach nicht übersehen, daß hier technische Grenzen bestehen. Gestört hats mich aber wirklich nicht. Zumindest bei dem Titel. Bei Quake 4 wars etwas daneben.

welche aussenlevel? habe die demo durch, aber nicht wirklich eines bisher gesehen...

Gast
2006-06-26, 22:21:06
msilver[/POST]']welche aussenlevel? habe die demo durch, aber nicht wirklich eines bisher gesehen...

Kann sein, dass diese auf deinem Rechner nicht dargestellt werden kann :D hihi upgraden?

deekey777
2006-06-26, 22:40:03
An die Diskutierenden von der vorletzten Seite: Hier geht es nur um Prey und nur um Prey, alles andere ist OT.


Ich hab's mir die Demo heute heruntergeladen. Erstes Fazit: Ja, das wird vielleicht das Spiel des Jahres, so gar der letzten zwei Jahre. Prey hat große Chancen erworben zu werden. :up:


Und der Soundtrack erst. :D

Avalox
2006-06-26, 23:23:21
Chris Lux[/POST]']ich finde die sound ortung mist. man dreht sich nur knapp weg von einem der spricht und es tönt schon nur noch aus einer ecke also ob man sich total abgewandt hat. das geht besser.

Benutzt du ein Surround Set?
Ich Spiele seit der X-Fi eigentlich nur noch mit dem Stereo Kopfhörer. Ich kenne das Problem nicht. In der Szene wo die Opfer, wie in Monster AG die Türen, an dem Transport System hängen, sprechen ja einige der Gefangenen. Ich finde dieses ziemlich gut gemacht. Grade wenn man den Kopf bewegt, klingt dieses doch sehr überzeugend.

Was mir noch gut gefallen hat, ist der Sound zur Einführung in der spirituellen Welt, mit den Übergängen von Höhlen zu freien Feldern.

Chris Lux
2006-06-26, 23:34:25
Avalox[/POST]']Was mir noch gut gefallen hat, ist der Sound zur Einführung in der spirituellen Welt, mit den Übergängen von Höhlen zu freien Feldern.
ja die effekte sind super, aber am sourround set ist die ortung wirlich sehr schlecht. ich müsste die boxen fast direkt neben (am besten links und rechts hinter) den monitor stellen, damit es plausibel wird. aber das ist mir bei den anderen doom3 engine games mit eax unterstützung auch negativ aufgefallen.

TheCounter
2006-06-26, 23:43:23
Hoi, jemand ne Ahnung wo man sich die Prey Collectors Edition bestellen kann? Bei Okaysoft ist die extrem überteuert und ich seh nicht ein dafür soviel Geld zu bezahlen.

Amazon.com liefert das Game leider nur in den USA aus, sonst hätt ichs da für 47EUR bestellt.

Reneval
2006-06-26, 23:52:20
msilver[/POST]']welche aussenlevel? habe die demo durch, aber nicht wirklich eines bisher gesehen...

Falls das ironisch gemeint war, ok, guter Gag.

Falls nicht, ich meinte die Wüste, in der man das herrliche Panorama genießen kann.

Rentner
2006-06-26, 23:54:16
DK777[/POST]']

Und der Soundtrack erst. :D

Jo der Soundtrack ist genial!
Wer hätte gedacht, dass im Jahr 2006 Rocklegenden wie Judas Priest und Ted Nugent mit ihrer Musik in einem Computer-Game auftauchen!
Ich hoffe in der Full kommt noch mehr davon! :cool:

Super Grobi
2006-06-27, 00:02:18
Rentner[/POST]']Jo der Soundtrack ist genial!
Wer hätte gedacht, dass im Jahr 2006 Rocklegenden wie Judas Priest und Ted Nugent mit ihrer Musik in einem Computer-Game auftauchen!
Ich hoffe in der Full kommt noch mehr davon! :cool:

Dumme Frage: Wo habt ihr das gehört? Ich hab nur am Anfang die Musi gehört und kurz vor dem Ende!!? (Ort war ja der selbe). Allerdings könnte ICH mir schon einen Shooter vorstellen, wo es so richtig abgeht und gleichzeitig im Hintergrunde die "Classics of Metall" abrocken. Das wäre mal was! 2346483264 mal besser, als die Stottermusi in diesen "Ich bau mir jetzt noch ein dickern Spoiler auf den Deckel.." (<-- kotz)



Gruss
SG

Kai
2006-06-27, 00:17:19
Super Grobi[/POST]']Dumme Frage: Wo habt ihr das gehört? Ich hab nur am Anfang die Musi gehört und kurz vor dem Ende!!? (Ort war ja der selbe). Allerdings könnte ICH mir schon einen Shooter vorstellen, wo es so richtig abgeht und gleichzeitig im Hintergrunde die "Classics of Metall" abrocken. Das wäre mal was! 2346483264 mal besser, als die Stottermusi in diesen "Ich bau mir jetzt noch ein dickern Spoiler auf den Deckel.." (<-- kotz)



Gruss
SG

Die Jukebox am Anfang ist interaktiv.

Super Grobi
2006-06-27, 00:20:15
Kai[/POST]']Die Jukebox am Anfang ist interaktiv.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich AFFE und VOLLHORST!

Da hab ich nicht dran gedacht! Hab zwar am Anfang am Automaten gepokert, aber nicht an der Musikiste geschraubt. Gibts das Spiel auch mit Soundtrack-CD? Wäre das erste Game mit Soundtrack, das man sich anhören kann und nicht einfach nur ... sagen wir es mal so... DRECK ist.

SG

p.s.
Das wäre das 2. Game mit gutem Soundtrack! Ich sag nur "Vice City", wobei da nur 2 Radiokanäle gut waren, rest war wieder typische Stottermusi.

p.p.s.
Nun hab ich einen Grund das Spiel ein 3. mal zu zocken. :uking:

Kai
2006-06-27, 01:00:39
Super Grobi[/POST]']Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich AFFE und VOLLHORST!

Da hab ich nicht dran gedacht! Hab zwar am Anfang am Automaten gepokert, aber nicht an der Musikiste geschraubt. Gibts das Spiel auch mit Soundtrack-CD? Wäre das erste Game mit Soundtrack, das man sich anhören kann und nicht einfach nur ... sagen wir es mal so... DRECK ist.

SG

p.s.
Das wäre das 2. Game mit gutem Soundtrack! Ich sag nur "Vice City", wobei da nur 2 Radiokanäle gut waren, rest war wieder typische Stottermusi.

p.p.s.
Nun hab ich einen Grund das Spiel ein 3. mal zu zocken. :uking:

In der limited edition (hab ich mir auch bestellt) soll ein Code beiliegen mit dem man den Soundtrack herunterladen kann. Es gibt wohl 2 volumes und ich weiss nicht ob der Code nur für einen oder für beide gilt - und ob diese Songs überhaupt dabei sind und nicht nur die generelle Spielmusik. Aber die Songs liegen im .OGG-Format im .PK4-file vor (kann man mit winrar öffnen), welches im base-Verzeichnis des Preyordners liegt.

TheCounter
2006-06-27, 01:27:48
Kai[/POST]']In der limited edition (hab ich mir auch bestellt)

Wo? *auch will*

The Dude
2006-06-27, 02:02:13
Boah! superb & outstanding ist mein Ersteindruck.

Das ist mal ein geiles Intro. Auch diese ganzen Spielereien mit an der Decke laufen, durch die Kiste zum nächsten Raum durch gehen (weiß gar nicht wie ich das jetzt beschreiben soll), oder die Schrumpf-Geschichten sind ja mal unglaublich geil. Dazu dieses phantastische, Quake4-ähnliche Design. Einfach fett.

miller
2006-06-27, 02:09:36
TheCounter[/POST]']Wo? *auch will*

www.okaysoft.de
www.gameware.at

habs bei okaysoft bestellt :)

und es wird wohl bloß für eine volume den download geben :/ aber naja, jeremy soule's musik ist einfach ZU gut. die lieder von guild wars sind einfach perfekt :D oblivion klingt aber auch sehr gut <:

auf den beiden cd's ist nur der score drauf, sind ca. 3h musik insgesamt :D

artikel zum soundtrack:
http://www.soundtrack.net/features/article/?id=199

gewinnspiel:
http://www.soundtrack.net/contest/index.html?id=prey

Gast
2006-06-27, 02:19:15
TheCounter[/POST]']Wo? *auch will*http://okaysoft.de/

Aber nicht gerade billig. ;)

Kai
2006-06-27, 03:06:32
Gast[/POST]']http://okaysoft.de/

Aber nicht gerade billig. ;)

Stimmt schon, aber das Spiel ist es mir definitiv Wert.

Winter[Raven]
2006-06-27, 07:58:48
tombman[/POST]']Prey rennt performanter weil man die real time shadows von q4 so gut wie nie sieht...

Was für ein Zeug? Du verwechselst da was... bzw. weiß ich nicht worauf die hinaus willst. Das ILS ist in jedem DOOM III ENgine Build enthalten, was kurz und knapp heißt: Die Schattentechnik == Q4.

DK2000
2006-06-27, 09:14:31
Ich finde es nur komisch dass die Amis in der "nicht collectors edition" das Spiel auf CDs bekommen werden und nur die CE dort auf DVD ausgeliefert wird während in Europa es zwar die CE nicht geben wird aber die Standardversion auf DVD ausgeliefert wird. Schon bekloppt irgendwie.... ;)

msilver
2006-06-27, 09:35:58
in den USA haben bis jetzt noch sehr wenige pcuser ein dvd laufwerk. klingt komisch, ist aber so, ganz im ernst. daher erscheinen dort immer wieder spiele eher auf cd´s als auf einer dvd da sonst die publisher eine gewisse anzahl an kopien nicht los werden. warum auch immer dort das dvd laufwerk noch nicht standart ist.

redlock
2006-06-27, 09:57:40
das dvd-laufwerk ist nicht standard aber die wollen jetzt krampfhaft den nachfolger (2 an der Zahl) für über 500 $ einführen ?! na das klingt ja mal wieder sehr sinnvoll!

msilver
2006-06-27, 10:15:56
dvd im pc ist nicht gleich dvd im tv bereich ;)

Chris Lux
2006-06-27, 10:32:30
msilver[/POST]'][...] nicht standart ist.
so langsam tut es mir auch weh. standarDDDDDDDDDD

TheCounter
2006-06-27, 11:10:08
Für 72EUR kann ich 1.5x mein Auto volltanken, is schon extrem teuer bei Okaysoft.

Dann verzichte ich lieber auf das Game, auch wenn es wohl sehr gut ist.

Trotzdem danke für die Links.

Hellspawn
2006-06-27, 11:38:15
TheCounter[/POST]']Für 72EUR kann ich 1.5x mein Auto volltanken, is schon extrem teuer bei Okaysoft.

Dann verzichte ich lieber auf das Game, auch wenn es wohl sehr gut ist.

Trotzdem danke für die Links.

jo benzin is auch sehr teuer geworden..
also bitte, suchst dir einfach eine billigere alternative, muss es die limited sein??

TheCounter
2006-06-27, 11:52:35
Hellspawn[/POST]']also bitte, suchst dir einfach eine billigere alternative, muss es die limited sein??

Ja, muss es. Ich sammel LE bzw. CE Versionen wenns welche von DVDs/Games gibt (hab aber nicht unendlich viel Geld). Mir hats bei Splinter Cell 3 schon so gestunken das ich mir das Game letztendlich nicht gekauft hab.

Mich würd mal interessieren wieso es die LE nur in den USA gibt. Limited Editions sind allgemein doch sehr beliebt und verkaufen sich daher auch gut.

Hellspawn
2006-06-27, 11:58:19
TheCounter[/POST]']Ja, muss es. Ich sammel LE bzw. CE Versionen wenns welche von DVDs/Games gibt (hab aber nicht unendlich viel Geld). Mir hats bei Splinter Cell 3 schon so gestunken das ich mir das Game letztendlich nicht gekauft hab.

Mich würd mal interessieren wieso es die LE nur in den USA gibt. Limited Editions sind allgemein doch sehr beliebt und verkaufen sich daher auch gut.

dann bestells da, oder such selber ein bisschen. bin selber le und ce sammler(dvds) und kenne meine addressen zum suchen, solltest du auch. gibt sicher noch ein paar bessere preise.
http://www.amazon.com/gp/product/B000FERQAS/104-0790695-2896757?v=glance&n=468642

TheCounter
2006-06-27, 12:33:16
Hellspawn[/POST]']dann bestells da, oder such selber ein bisschen.

Hab ich, aber entweder die Shops liefern das Produkt nur innerhalb der USA aus (macht z. B. Amazon.com; dort wär es mit 47EUR ziemlich günstig gewesen) oder die Versandkosten betragen 20EUR/$.

DK2000
2006-06-27, 12:46:20
Laut dem Publisher wollen die Läden in EU keine CE hat glaube ich Joe Siegler letztens im 3DRealms Forum gesagt...

TheCounter
2006-06-27, 12:53:02
Kann ich mir garnicht vorstellen. Wenn ich da an die Oblivion oder Halo 2 LE/CE zurückdenke, die waren in den Charts doch ganz gut vertreten.

Naja hab jetzt nochmal bei ebgames.com nachgeguckt. Ist doch nicht so schlimm wie ich dachte, dort zahlt man 63EUR inkl. Versandkosten für die Limited Edition. Ich werd wohl dann doch dort bestellen.

DK2000
2006-06-27, 12:56:36
Ich denke mal es liegt schlicht und ergreifend daran dass wir das Spiel schon auf DVD bekommen samt der Metallbox. Was bietet da die CE Edition noch?
Nur die Figur und das Heftchen über die Entstehungsgeschichte oder nicht?
Will sagen: die Amis haben halt die Wahl zws der kleinen version und der großen und wir haben halt nur die mittlere...

Hellspawn
2006-06-27, 12:58:48
DK2000[/POST]']Ich denke mal es liegt schlicht und ergreifend daran dass wir das Spiel schon auf DVD bekommen samt der Metallbox. Was bietet da die CE Edition noch?
Nur die Figur und das Heftchen über die Entstehungsgeschichte oder nicht?
Will sagen: die Amis haben halt die Wahl zws der kleinen version und der großen und wir haben halt nur die mittlere...

ist sie bei uns fix auch in einer metall-box/ein steelbook?

DK2000
2006-06-27, 13:08:55
Hab den Thread gefunden aber es war ein Mitarbeiter von Human Head der gesagt hat wie 2K Games sich entschieden hat:

Tim Gerritsen - Human Head Staff:
We value Europe very much, and asked 2K to make it happen, but it was the major retailers in Europe that said no. Instead they opted for DVD everywhere. It's funny because people in the US are yelling at us because they don't want the CE version but rather a regular DVD. We really can't win.

Quelle: http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=18670

Zu der Sache mit der Metallbox muss ich noch schauen, weil ich grad den Thread net finde...

EDIT: Habs gefunden

Tim Gerritsen - Human Head Staff:
...We've asked 2K if they could please find a way to repeat the collector's edition in Europe, and they are trying, but it has to be worked out with retailers in Europe. At present, there will be DVD versions sold in Europe and they will have a metallic case, but we don't know on the Collector's edition. You can pre-order from a US vendor who will import it to Spain. Even the US version will allow you to pick the language you want to play in.

Diese Nachricht ist noch von Mai - aber sie haben es wohl nicht geschafft die CE nach Europa zu bekommen...

Quelle: http://forums.3drealms.com/vb/showthread.php?t=17208&page=3

Was wir also nicht bekommen ist:
- die Figur/Figuren (eine ist in der Collectors Edition und eine gibbet fürs Vorbestellen bei 3DR)
- das "Prey Art Book"
- den Zugriff auf den Soundtrack über 'direct song'

Gast
2006-06-27, 16:03:38
Wann gibts endlich benchmarks ?

Chill187
2006-06-27, 16:15:39
*?* die demo is doch raus,bench doch selber?in der full wirds dann vermutlich so ne playdemo geben,wie bei doom3.vielleicht gibts das ja schon bei der demo,hab aber noch gar nicht geschaut.aber wenn doom3 bei dir gut lief,wird prey auch noch laufen.

NameLessLameNess
2006-06-27, 18:10:21
Hoffentlich kommen in Prey noch einige mehr Gegnerklassen als die Hunters und Mutates. Bei Q4 wars sooo langweilig immer nur Stroggs zu bekämpfen, wie am Fliessband.

Quaker
2006-06-27, 18:12:17
So hab jetzt auch die Demo durch und das Game gefällt mir sehr gut. :)
Weiss jetzt nicht ob dies hier in den vielen Seiten schon besprochen wurde, aber wie sieht es mit der Online Registrierung bei der Vollversion aus?
Man braucht ja für die Installation unbedingt INet Anschluss und muss sich um das Spiel starten zu können erstmals registrieren.

Soweit so gut, und eigentlich auch nicht schlimm.
Aber was ist wenn ich das Spiel vielleicht in ein paar Jahren wieder installieren will und der Online Registrierungs Dienst od. ähnliches nicht mehr zur Verfügung steht? Hab ich dann ein schönes Original Spiel im Schrank das sich nicht mehr installieren lässt oder wie sieht das genau aus?

Goser
2006-06-27, 18:25:40
Soviel ich weiss gibt es bei Prey keinen online regestrierungszwang alla HL².

just4FunTA
2006-06-27, 18:27:41
Ja wurde dann doch aufgegeben.

pXe
2006-06-27, 19:34:20
Die Demo von Prey gefällt mir auch sehr gut, ist mal was anderes, die ganzen 08/15 Shooter hängen mir so langsam zum Hals raus*g*.
Der Indianer den man spielt erinnert irgendwie ein bissl an Duke.



pXe

Chris Lux
2006-06-27, 19:36:58
hehe 08/15 shooter ;)

ich finde die aussage witzig, weil prey endlich mal wieder ein total reinrassiger shooter wie früher ist und nicht versucht mehr zu sein als das... in dem sinne ein hoch auf den 08/15 shooter prey ;)

Quaker
2006-06-27, 19:58:22
Chris Lux[/POST]']hehe 08/15 shooter ;)

ich finde die aussage witzig, weil prey endlich mal wieder ein total reinrassiger shooter wie früher ist und nicht versucht mehr zu sein als das... in dem sinne ein hoch auf den 08/15 shooter prey ;)
Hehe, ja ID-Soft Engine halt! :)

thade
2006-06-27, 20:17:02
Chris Lux[/POST]']hehe 08/15 shooter ;)

ich finde die aussage witzig, weil prey endlich mal wieder ein total reinrassiger shooter wie früher ist und nicht versucht mehr zu sein als das... in dem sinne ein hoch auf den 08/15 shooter prey ;)

Eine Frage, wird Prey wirklich ein reinrassiger Oldschool Shooter? Ich denke und hoffe doch nicht. Alleine durch das Anspielen der Demo wird das auch nicht geklärt, wir müssen wohl die Full abwarten.

Prey wird in meinen Augen alles andere als Oldschool werden, Dank der Portale und Gravitationsrätsel.

Chris Lux
2006-06-27, 20:24:25
thade[/POST]']Prey wird in meinen Augen alles andere als Oldschool werden, Dank der Portale und Gravitationsrätsel.
ja klar, das macht das ganze auch so einzigartig. wow...

nicht falsch verstehen, prey macht ne menge spass is aber im grunde extrem back to the roots was shooter angeht.

Gast
2006-06-27, 20:38:01
Hier hat wohl einer 08/15 nicht verstanden,das heist nur geballer und sonst nichts und da bietet Prey doch einiges mehr bleibt aber letztentlich immer noch ein Shooter.Das wird schon seinen Grund haben warum dieses Spiel so eine Begeisterung auslöst dies würde es nicht machen wenn es nur 08/15 wäre...............

Tidus
2006-06-27, 20:44:08
Hab die Demo nun auch durch.

Ich bin begeistert =)

Hab allerdings kein Release Datum lesen können (bin manchmal blind, was solche sachen angeht :D )

Kann mir da jemand weiterhelfen?

dildo4u
2006-06-27, 20:44:52
Tidus[/POST]']
Hab allerdings kein Release Datum lesen können (bin manchmal blind, was solche sachen angeht :D )

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Bei uns solls der 13.7 sein laut okaysoft.de

Tidus
2006-06-27, 20:46:35
dildo4u[/POST]']Bei uns solls der 13.7 sein laut okaysoft.de
Danke dir, da freu ich mich schon :)

thade
2006-06-27, 20:58:25
Weche die Jungs verschieben das Ding kurzerhand noch, dann muss das Teil boykotiert werden :D

mike49
2006-06-27, 22:44:02
Wie funktioniert das denn mit dem 'Saugen' bei Prey?

Wenn ich die rechte Maustaste drücke passiert da irgendwie nix...

Kladderadatsch
2006-06-27, 22:48:19
du brauchst so eine aufladestation, wie sie ganz zum ende der demo in der bar ist. dann kann man irgendwas versprühen..bei mir waren die gegner schon tot, bevor ich das herausfand.

NameLessLameNess
2006-06-27, 23:08:20
Im Multiplayer kann man auch noch Blitze aufladen. :cool:

miller
2006-06-27, 23:18:57
dildo4u[/POST]']Bei uns solls der 13.7 sein laut okaysoft.de

es ist noch nicht mal gold...

Kai
2006-06-28, 00:15:49
miller[/POST]']es ist noch nicht mal gold...

Schon seit einigen Tagen.

http://www.gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=5&file=showNews.php4&week=-1&id=10314&PHPSESSID=0aa83009c04a3d6460e84fb766627e15

miller
2006-06-28, 00:19:32
na klar... ein

"i smell gold"

ist die goldmeldung... außerdem sagte broussard danach eh, dass es noch nicht gold ist. gamestar schreibt halt ohne nachzudenken.

€: hey, nich den link wechseln...

Kai
2006-06-28, 01:18:44
miller[/POST]']na klar... ein

"i smell gold"

ist die goldmeldung... außerdem sagte broussard danach eh, dass es noch nicht gold ist. gamestar schreibt halt ohne nachzudenken.

€: hey, nich den link wechseln...

Hab den Link gewechselt weil ich GS nicht gern verlinke ;) Anyhow scheinst Du Recht zu haben. Wie ich sehe, scheint es tatsächlich ne Falschmeldung gewesen zu sein, bzw. "falsch interpretiert". Schade. Ich hoffe dass das Spiel tatsächlich bald rauskommt.

Peicy
2006-06-28, 01:49:32
Der aktuell angegebene Termin ist wohl der, den Take2 gerne hätte...zu sowas sagt George B. aber sowieso nur: "Take Two needs to STFU imo." ;D

miller
2006-06-28, 02:29:47
Kai[/POST]']Hab den Link gewechselt weil ich GS nicht gern verlinke ;) Anyhow scheinst Du Recht zu haben. Wie ich sehe, scheint es tatsächlich ne Falschmeldung gewesen zu sein, bzw. "falsch interpretiert". Schade. Ich hoffe dass das Spiel tatsächlich bald rauskommt.

verständlich ;)

aber sicher, mich würds auch freuen wenn das ding gold wäre :/ kann sich ja nur noch um jahre handeln :ugly: oder moment, sie wechseln nochmal die engine ;D

ich denke es wird so gegen ende juli kommen :)

Winter[Raven]
2006-06-28, 08:52:10
Ihr seid ja lustig, es war doch schon im Vorfeld bekannt, das:

a) Die Demo am 22 Juni kommt
b) Die Finale Version am 10 Juli in den Regalen liegt...

Also ist das Ding GOLD!

msilver
2006-06-28, 09:15:04
ich denke auch das ihr euch alle unnötig heiss macht. das ding wird pünktlich und wie angekündigt erscheinen. mitte juli steht so lange und auch die werbekampagne zielt genau auf diese zeit. es war nun schon oft so, dass ein spiel erst ein paar tage vor erscheinen master war und es innerhalb kürzester zeit genug kopien gemacht werden konnten und in den handel geschickt wurden. packungen, anleitungen und logistikeinheiten sind sicher schon auf abruf.

dildo4u
2006-06-28, 16:18:27
Jetzt also doch endlich.News ist von Heute also nicht die Falschmeldung von vor einer Woche.

Prey Gone Gold

"Highly anticipated first-person shooter coming to Xbox 360 and PC
2K Games and 3D Realms today announced that the first-person shooter Prey has been approved for manufacturing and will be available in North America on July 11th and in Europe on July 14th. Prey was developed by Human Head Studios under the direct supervision of 3D Realms and will be available for PC and Xbox 360, in both a regular edition and a Limited Collector’s Edition. Press 'read more' for details and grab the demo if you haven't done so already"

http://www.gamershell.com/news/31101.html

Kai
2006-06-28, 16:27:47
dildo4u[/POST]']Jetzt also doch endlich.News ist von Heute also nicht die Falschmeldung von vor einer Woche.

Prey Gone Gold

"Highly anticipated first-person shooter coming to Xbox 360 and PC
2K Games and 3D Realms today announced that the first-person shooter Prey has been approved for manufacturing and will be available in North America on July 11th and in Europe on July 14th. Prey was developed by Human Head Studios under the direct supervision of 3D Realms and will be available for PC and Xbox 360, in both a regular edition and a Limited Collector’s Edition. Press 'read more' for details and grab the demo if you haven't done so already"

http://www.gamershell.com/news/31101.html

dildo4u[/POST]']Jetzt also doch endlich.News ist von Heute also nicht die Falschmeldung von vor einer Woche.

Prey Gone Gold

"Highly anticipated first-person shooter coming to Xbox 360 and PC
2K Games and 3D Realms today announced that the first-person shooter Prey has been approved for manufacturing and will be available in North America on July 11th and in Europe on July 14th. Prey was developed by Human Head Studios under the direct supervision of 3D Realms and will be available for PC and Xbox 360, in both a regular edition and a Limited Collector’s Edition. Press 'read more' for details and grab the demo if you haven't done so already"

http://www.gamershell.com/news/31101.html


:ujump2: OLEEE OLEEE :ujump2:

:umassa: http://www.evenbalance.com/art/humanhead.jpg


Wurde aber auch Zeit, hehe!

miller
2006-06-28, 16:42:30
YAY :D²³²³²³

joe siegler:

"Prey Has Gone Gold. I just this minute got the full press release from 2K. I'll work up a page for it, and then post the details here; I've yet to see the full press release posted anywhere."

Gast
2006-06-28, 18:20:24
Die Limited Collector's Edition von Prey wird leider nicht in Deutschland erscheinen. :(

Gast
2006-06-28, 18:32:40
Sorry für die dumme frage, aber bei einigen screens sehe ich deutsche subs!Wie geht das ?

just4FunTA
2006-06-28, 18:37:37
Gast[/POST]']Sorry für die dumme frage, aber bei einigen screens sehe ich deutsche subs!Wie geht das ?

Bei der Installation auf deutsch stellen?

Spasstiger
2006-06-28, 18:37:45
Gast[/POST]']Sorry für die dumme frage, aber bei einigen screens sehe ich deutsche subs!Wie geht das ?
Sind in der Demo mit drin. Wenn du bei der Installation deutsch auswählst, werden die deutschen Untertitel angezeigt.

Super Grobi
2006-06-28, 18:38:01
Gast[/POST]']Sorry für die dumme frage, aber bei einigen screens sehe ich deutsche subs!Wie geht das ?

Wie meinen? Noch nie deutsche Untertitel gesehen? Verstehe die Frage nicht! Die Demo ist Multi-Lang. und bei German hat man ein deutsches Menü und halt deutsche Untertitel.

SG

matzekahl
2006-06-28, 18:42:51
Sagt mal ich kann mir nicht vorstellen, dass man im ganzen Spiel (wie bei der Demo) mit einem AMD 3000+ und ner X800XT PE alles komplett hoch (bei 1024*768) durchzocken kann... Da wird's doch noch was geben oder? Was meint Ihr? Dann bräuchte man sich ja erst bei Crysis Gedanken machen.. :biggrin:

dildo4u
2006-06-28, 18:44:18
matzekahl[/POST]']Sagt mal ich kann mir nicht vorstellen, dass man im ganzen Spiel (wie bei der Demo) mit einem AMD 3000+ und ner X800XT PE alles komplett hoch (bei 1024*768) durchzocken kann... Da wird's doch noch was geben oder? Was meint Ihr? Dann bräuchte man sich ja erst bei Crysis Gedanken machen.. :biggrin:Warum nicht? viel höher als bei Doom3 oder Qauke4 werden die Anforderungen nicht sein.

Gast
2006-06-28, 18:46:14
matzekahl[/POST]']Sagt mal ich kann mir nicht vorstellen, dass man im ganzen Spiel (wie bei der Demo) mit einem AMD 3000+ und ner X800XT PE alles komplett hoch (bei 1024*768) durchzocken kann...Doch das geht. Freue dich doch. Ich habe einen alten AMD 2600+ und eine 7800GS AGP und konnte die Demo locker flockig in 1024x768 mit AA 4x und AF 8x durchzocken. :up:

Spasstiger
2006-06-28, 18:47:49
dildo4u[/POST]']Warum nicht? viel höher als bei Doom3 oder Qauke4 werden die Anforderungen nicht sein.
Prey läuft bei mir einen Tick schlechter als Quake 4 (P4 2,53 GHz, Radeon 9700), bei denen, die dank flotter Grafikkarte auch AA benutzen, läufts allerdings besser.
Von daher denke ich mal, dass Prey einen Tick CPU-lastiger als Quake 4 sein wird, aber weniger grafikkartenlastig.

dildo4u
2006-06-28, 18:51:03
Spasstiger[/POST]']
Von daher denke ich mal, dass Prey einen Tick CPU-lastiger als Quake 4 sein wird, aber weniger grafikkartenlastig.Schon aber ein 3000XP sollte genug CPU Power liefern.Bei mir läuft Prey sher gut bei Q4 hingegen war ich mit meiner X800pro schon sher unzufrieden und hab mir meine 6800GT zurück gewünscht.

Super Grobi
2006-06-28, 18:52:56
Vieleicht kommen ja noch große Szenen mit vielen Gegnern und viel Action :biggrin: Dort wird es etwas "dünn" für einige XPs und 6800er mit hohen Settings, aber ansonsten braucht man für das Spiel keinen Nasa-PC. Das ist auch gut so :up:

SG

Gast
2006-06-28, 19:00:06
Dünn könnte es im Multiplayer werden, wenn mehrere Zocker aufeinander treffen. Aber seien wir doch ehrlich: Wer spielt schon Multiplayer in Highend-Einstellungen. ;)

Gast
2006-06-28, 19:14:37
Gast[/POST]']Dünn könnte es im Multiplayer werden, wenn mehrere Zocker aufeinander treffen. Aber seien wir doch ehrlich: Wer spielt schon Multiplayer in Highend-Einstellungen. ;)Hmm, ich. ;) Solange die Frames nicht unter 30 pro Sekunde gehen, lass ich auch die hohen Qualitätseinstellungen drin. Kann nicht verstehen, wenn Leute in 800x600 und low Details spielen, obwohl die Grafikkarte bedeutend mehr schafft.

Peicy
2006-06-28, 19:25:33
Gast[/POST]']Dünn könnte es im Multiplayer werden, wenn mehrere Zocker aufeinander treffen. Aber seien wir doch ehrlich: Wer spielt schon Multiplayer in Highend-Einstellungen. ;)
Warum sollte man im mp mit den Einstellungen runtergehen wenn man sowieso keinen echten Vorteil mit mehr FPS hat?

Goser
2006-06-28, 19:35:44
Wohl noch nie was von pro-gaming gehört? :)

Peicy
2006-06-28, 19:48:56
Goser[/POST]']Wohl noch nie was von pro-gaming gehört? :)
Die Doom 3 engine hat ein "limit" von 60 FPS, man kanns natürlich umgehen aber dann treten Probleme mit dem Spiel auf.

Super Grobi
2006-06-28, 19:56:57
Goser[/POST]']Wohl noch nie was von pro-gaming gehört? :)

Wenn sich schon jemand "Pro-Gamer" (lächerlich!!!) bezeichnet, sollter er auch das Geld für die Hardware haben. Dann kann er auf 800x600 @ 486 Settings verzichten ;)

SG

Kai
2006-06-28, 20:16:34
Gast[/POST]']Die Limited Collector's Edition von Prey wird leider nicht in Deutschland erscheinen. :(

In Österreich auch nicht? Weil ich bei Gameware.at bestellt habe und die meinten ja das ginge. edit: Ah, die importieren ja sowieso.

DK2000
2006-06-28, 20:24:15
Momentaner Stand ist eigentlich: Nicht in Europa
Alles andere sind Improte. Aber wie die Demo ist auch die US Version schon mit dt Untertiteln ausgesattet...

Gast
2006-06-28, 20:24:15
Kai[/POST]']In Österreich auch nicht? Weil ich bei Gameware.at bestellt habe und die meinten ja das ginge.Gameware und Okaysoft verkaufen die US-Version der CE.

Wohl noch nie was von pro-gaming gehört? Doch, aber ich finde es einfach nur lächerlich. Mir kann keiner erzählen, dass man besser spielt, wenn man das Spiel total verunstaltet hat und Auflösungen benutzt, mit denen man keinerlei Details mehr erkennen kann.

Gast
2006-06-28, 20:34:12
Gast[/POST]']
Doch, aber ich finde es einfach nur lächerlich. Mir kann keiner erzählen, dass man besser spielt, wenn man das Spiel total verunstaltet hat und Auflösungen benutzt, mit denen man keinerlei Details mehr erkennen kann.
Doch , kann ich dir erzählen.
1. der Framerate wegen.
2. lenken viele Farben mehr ab als Einfarbige Models

thade
2006-06-28, 20:35:32
Gast[/POST]']
Doch, aber ich finde es einfach nur lächerlich. Mir kann keiner erzählen, dass man besser spielt, wenn man das Spiel total verunstaltet hat und Auflösungen benutzt, mit denen man keinerlei Details mehr erkennen kann.

Hier gehts nicht ums besser spielen, es geht darum den Gegner früher zu erkennen. Halte auch nicht viel davon, sowas nenne Ich cheaten :D

Christopher_Kolumbus
2006-06-28, 20:37:51
Habt ihr das hier schon gelesen???

http://gbase.ch/global/news/2892/26894.html

Gast
2006-06-28, 20:39:49
Wenn ich alles auf Minimum habe ist die chance vieeel kleiner , das die framerate unter 60 sackt als wenn ich auf high zocke. da bräucht man schon den mörder pc schlechthin , der IMMER 60 frames schafft

Saw
2006-06-28, 20:51:15
Christopher_Kolumbus[/POST]']Habt ihr das hier schon gelesen???

http://gbase.ch/global/news/2892/26894.htmlDer Schlußsatz ist witzig.
Offizieller Releasetermin ist allerdings When it's Done! ;D

Gast
2006-06-28, 21:18:26
thade[/POST]']Hier gehts nicht ums besser spielen, es geht darum den Gegner früher zu erkennen. Halte auch nicht viel davon, sowas nenne Ich cheaten :DUnd jetzt erklärst du mir mal bitte warum man in einer 3D-Anwendung einen Gegner bei niedriger Auflösung früher erkennen sollte?

Spasstiger
2006-06-28, 21:29:34
Gast[/POST]']Und jetzt erklärst du mir mal bitte warum man in einer 3D-Anwendung einen Gegner bei niedriger Auflösung früher erkennen sollte?
Er hat sich wohl auf andere Dinge bezogen, z.b. LOD ändern, Texturdetails runterschrauben, Effekte ausschalten etc. So ist man beim Spielen einfach weniger abgelenkt.

miller
2006-06-28, 22:35:15
Gast[/POST]']Und jetzt erklärst du mir mal bitte warum man in einer 3D-Anwendung einen Gegner bei niedriger Auflösung früher erkennen sollte?

picmip, enemycolor etc.

bei q3 ist das standard :)

Easystyle
2006-06-28, 23:03:04
was für ne bombengrafik :) :rolleyes:

Gast
2006-06-28, 23:10:47
Easystyla[/POST]']was für ne bombengrafik :) :rolleyes:

Dann hab ich was an den Augen...

Kladderadatsch
2006-06-29, 07:59:06
Easystyla[/POST]']was für ne bombengrafik :) :rolleyes:
schon, q4 steht dem aber meiner meinung nach in nichts nach. mir kam dort die grafik jedenfalls imposanter vor- und erst recht die models!

timtaylor
2006-06-29, 10:38:48
insane in the membrane[/POST]']schon, q4 steht dem aber meiner meinung nach in nichts nach. mir kam dort die grafik jedenfalls imposanter vor- und erst recht die models!

Quake 4 muss sich da wirklich nicht verstecken. Nach dem Spielen der Prey Demo habe ich es jetzt (passend zum aktuellen "komme nicht hinterher" Thread :) ) "geschafft", auch das hier schon lange herumstehende Quake 4 endlich mal durchzuspielen. Somit habe gerade ich einen frischen Ersteindruck von beiden Spielen.

Und so wie mich die Prey Demo grafisch begeistert hat, tat dies auch Quake 4 mit vielen wirklich toll gemachten Momenten. Auch der nostalgische Charme der "Hintergrundtapeten" in den Aussenarealen konnte das nicht trüben. :)

Was das Spielerlebnis betrifft, wird Prey vermutlich mit der Mischung seiner abgedrehten Spielelemente (Portale, Gravitation, etc.) und der spassigen Gestaltung (Kommentare des unfreiwilligen Helden, Gags wie die Spielautomaten) ordentlich punkten.

Bei Quake 4 dagegen haben es mir die Atmosphäre (Taschenlampenszene ... schick!) und die netten gescripteten Szenen (Attacke im Aufzug, Bruchlandung des Pod) angetan. So machen beide Spiele jeweils auf ihre Weise den letztlich klassischen linearen Shooter (mit getriggerten Gegnern) für mich sehr unterhaltsam.

msilver
2006-06-29, 10:59:08
man muss schon ein faible wie für doom 3 engine haben, ich habe ihn zweifellos. quake 4 war erfrischend oldshool und auch prey ist es irgendwie. im verbund mit doch geschmeidigen animationen und dem unvergleichlichen enginedasein für mich eine gute wahl. klar, high res ist was anderes, aber ich genieße einfach den gewissen charme mit einer smoothness die für mich kein fear oder hl2 erreichen kann.

ausser doom 3, was mir zu eintönig war, sind alle anderen shooter:
fear
hl2
q4
prey

alles top shooter mit elementen die gut passen und ich möchte keines missen. jedes hat seine art daseinsberechtigung und ich kann immer noch nicht verstehen, warum hier und da jemand einen der shooter schlecht macht. ich als shooter fan seid 1992 kann das nicht verstehen und genieße diese spiele. es gibt zu viel mist auf dem markt im shooterbreich, aber diese spiele sind alle superb und haben es verdient gezockt und gekauft zu werden. engine hin oder her, prey sieht gut aus, das design macht sinn, mehr möchte ich nicht und es bietet mir genau das was ich erwartet habe.

so, bis es erscheint zocke ich noch mal quake 4 durch und freue mich schon auf die bosse. =)

muss aber auch sagen, dass ich viele shooter zocke und auch die nolf reihe, jedi knight reihe oder auch ein undying bei mir sehr beliebt sind und ich alle bei mir als hit ansehe.

thade
2006-06-29, 15:09:06
Wo werdet Ihr euch Prey bestellen? Ist die Spielegrotte noch zum empfehlen? Weil da bin Ich auch freigeschaltet für "ab 18" Spiele, da hats doch in letzter Zeit Probs gegeben mit dem Laden, Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, habe vor ca nem Jahr bestellt. Kann da jemand dazu Stellung nehmen :)

gnomi
2006-06-29, 15:32:35
Also ich habe zuletzt mehrfach dort bestellt und keine Probleme gehabt.

@Topic
Ich finde die Prey Demo sehr gelungen.
Gut gefällt mir vor allem, daß der Umfang wirklich paßt und man einen schönen Eindruck vom Spiel bekommt.
Die Grafik ist IMHO leicht über Quake 4 Niveau.
Mir gefällt dieser organische, "Aliens" inspirierte Stil sehr gut.
Die eher realistischen Schauplätze und Außenareale beeindrucken jetzt weniger, sehen aber im Grunde genommen auch voll in Ordnung aus.
Das Gameplay mit seinen vielen zusammengemixten Gameplayideen aus Shootern der letzten Jahre ist für meinen Geschmack etwas ungewohnt/unkonventionell, aber nichts desto trotz fesselnd.
Zudem ist Prey gespickt von interessanten Einfällen und kleinen Details.
Hervorzuheben wären auch das IMO sehr ausgeklügelte Leveldesign und die dichte Atmosphäre.
Sieht mir insgesamt nach einem glasklaren 80er Titel aus.

NameLessLameNess
2006-06-29, 16:20:25
gnomi[/POST]']
Sieht mir insgesamt nach einem glasklaren 80er Titel aus.
oder einem gekauften 95er. :)
Ich denk wird eher über 85-90 werden.

Super Grobi
2006-06-29, 16:26:27
So,
gerade schön das Geld an Okaysoft überwiesen. Kann es irgentwie garnicht erwarten und beiss mich in den Po, das ich schon durch die Demo durch bin. Bin auch schon ein zweites mal durch. Das geht dann irgentwie ultraschnell, weil man ja alle "Rätzel" schon kennt.

Boaaa, hoffe das Game kommt bald :biggrin:

Gruss
SG

Saw
2006-06-29, 18:13:14
Dann hast du garantiert zuviel gezahlt. :naughty:
Ich warte bis Saturn es püntklich im Laden stehen hat. Es liegt ja bei mir um die Ecke :D

Nyrad
2006-06-29, 19:27:41
NameLessLameNess[/POST]']oder einem gekauften 95er. :)
Ich denk wird eher über 85-90 werden.

denk ich auch, so gut wie riddick könnte es in jedem fall werden - und das hatte auch überall (zu recht) derartige wertungen..

msilver
2006-06-29, 19:36:42
hm riddick und prey sind nicht gerade vergleichbar finde ich. wenn dann muss sich prey schon mit half life 2, fear oder eben quake 4 messen. ich tippe aber auch auf ca 85-87%.

jay.gee
2006-06-29, 19:47:49
~92% :)

Super Grobi
2006-06-29, 19:51:14
Bitte hört doch auf jetzt irgentwelche Prozentwerte zu posten. Wir werde es doch sehen. Ausserdem sagt so ein Wert nicht viel aus. Das hat man an DTM3 gesehen. Hohe Wertung und ist denoch für mich uninteressant.

Weiss jemand ob man in der Konsole etwas an der Grafik rum cheaten kann?

Gruss
SG

thade
2006-06-29, 19:57:28
Ich Tippe auf ne 91 :D

Ich denke schon, dass es ein guter 90iger wird, alles andere wäre ja eine Entäuschung, aber Ich bin voller Zuversicht, Ich denke das Spiel wird dem Hype gerecht, obwohl es ja nicht so sehr gehyped wurde wie Doom3 oder HL2.

Es wird imho so sein wie mit Riddick :)

Saw
2006-06-29, 20:08:13
Ich halte eh nichts von Prozentzahlen. Denn letztendlich ist es immer die persönliche Meinung des Spieletesters. Meine Meinung möchte ich mir schon selber bilden ;)

thade
2006-06-29, 20:09:17
Saw[/POST]']Ich halte eh nichts von Prozentzahlen. Denn letztendlich ist es immer die persönliche Meinung der Spieltester. Meine Meinung möchte ich mir schon selber bilden ;)

:)

jay.gee
2006-06-29, 20:09:27
Super Grobi[/POST]']Bitte hört doch auf jetzt irgentwelche Prozentwerte zu posten. Wir werde es doch sehen. Ausserdem sagt so ein Wert nicht viel aus. Das hat man an DTM3 gesehen. Hohe Wertung und ist denoch für mich uninteressant.

Bleib doch mal smooth, Grobi. ;) Was ist dabei, wenn man etwas spekuliert, wie die "Fachpresse" "Prey benoten wird? Dass jeder Spieler seine eigenen Bewertungskriterien hat, für sich selbt benotet, muss man hier im 3D-Center glaube ich nicht betonen, oder? :) Ich leite meine geschätzte Prozentzahl an Hand der Kritiken ab, die man im Vorfeld der Demo beobachten kann. Aus meiner Sicht wird man den im wahrsten Sinne des Wortes "schrägen Touch" mit Bestnoten belohnen.
http://img170.imageshack.us/img170/1459/123455aw.jpg
Ich habe mir mal einige ältere Screens angeguckt und diese bekommen für mich persönlich nach dem Daddeln der Demo einen ganz anderen Hintergrund/Beigeschmack. *im positivem Sinne* Wenn ich mir die Bar am Anfang der Demo angucke und sie mit dem späterem Look am Ende der Demo vergleiche, dann glaube ich persönlich daran, dass Prey ein verdammt cooles Game wird. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich mich mal so auf den Release eines Singelplayer-Games gefreut habe. Das mag daran liegen, dass mich nur ganz wenige Demos so überzeugen konnten, wie das bei Prey der Fall war. ;)

Botcruscher
2006-06-29, 20:14:19
Hm ein Shooter mit Hirn. :biggrin: Erinnert mich schwer an Stubs der Zomby.

So, Have Fun, eat Brain.

thade
2006-06-29, 20:26:26
George Broussard hat doch gesagt, dass wir keinerlei Ahnung haben, was auf uns zukommt :D

Ich freue mich auf Prey wie seinerzeit auf FarCry, Doom3 und HL2. Weil auch der Multiplayer Spaß macht, für ne Weile zumindest, ist halt ein wenig anderes Deathmatch ;)

Saw
2006-06-29, 21:09:26
thade[/POST]']George Broussard hat doch gesagt, dass wir keinerlei Ahnung haben, was auf uns zukommt :D
Glaube mir, alles Marketing-Gewäsch. Der Mann will viel verkaufen.
Trotzdem freue ich mich auf das Spiel und lasse mich gerne verführen. :D

Slipknot79
2006-06-30, 13:10:12
>Wo werdet Ihr euch Prey bestellen?


Ca 39EUR inkl Versand, ist mir im Moment zu teuer für (ich geh mal davon aus) ca 10h Spielzeit. Warte bis der Pres fallt.

smasher
2006-06-30, 13:15:38
Slipknot79[/POST]']>Wo werdet Ihr euch Prey bestellen?


Ca 39EUR inkl Versand, ist mir im Moment zu teuer für (ich geh mal davon aus) ca 10h Spielzeit. Warte bis der Pres fallt.
Moin
ich suche auch schon.
wo hast Du es denn schon für 39 € gesehen ?
Gruß
Smasher

Slipknot79
2006-06-30, 13:20:56
smasher[/POST]']Moin
ich suche auch schon.
wo hast Du es denn schon für 39 € gesehen ?
Gruß
Smasher


Achso, den Link wollte ich voher e schon posten, vergessen :(

http://www.play.com/Games/PC/4-/688401/Prey/Product.html

smasher
2006-06-30, 13:29:05
Slipknot79[/POST]']Achso, den Link wollte ich voher e schon posten, vergessen :(

http://www.play.com/Games/PC/4-/688401/Prey/Product.html

43,49 Euro - recht teuer.
Gruß
Smasher
PS: Die deutsche soll uncut sein. die wird es wohl bei Saturn oder im MM billiger geben...

Slipknot79
2006-06-30, 13:39:08
smasher[/POST]']43,49 Euro - recht teuer.
Gruß
Smasher
PS: Die deutsche soll uncut sein. die wird es wohl bei Saturn oder im MM billiger geben...


Man bestellt auch in Pfund und nicht in EURs oO http://www.xe.com/ucc/ -> Umrechnung.

smasher
2006-06-30, 13:59:49
Slipknot79[/POST]']Man bestellt auch in Pfund und nicht in EURs oO http://www.xe.com/ucc/ -> Umrechnung.
Tatsächlich :biggrin:
hätte ich nicht gedacht.
THX
Smasher

Avalox
2006-07-01, 00:43:20
heute schon gehört?

http://www.directsong.com/prey/

venenbluten
2006-07-01, 10:27:54
Ich find Prey einfach nur sehr unterhaltend aber auch auf eine weise völlig verwirrend. Das liegt zum grössten Teil daran das in den "Raumschiff" einfach mal Decke hochlaufen kann. Einmal an der Decke klebend, sieht man ein Hinterniss vor sich und versucht drüber zu springen.
Man hat da einfach vergessen das man ja anders, untypisch, durch die gegend läuft und ballert. GENIAL! ... auch die Portale.

Auch die Arbeit von 3dRealms merkt man deutlich ... Toiletten kann man spülen (Duke3d), Wachbecken läuft über wenn man das Wasser laufen lässt,... für die Story völlig unnötig -> schafft aber BIG ATMOSPHÄRE!

Stelle mir das im MP Modus sehr verzwickt vor. Das Spiel scheint ein schnelles Spiel zu sein, erfordert gute Reaktion und Skill. Einen hüpfenden Gegner zu treffen ist schon nicht so einfach, aber was soll das erst werden wenn einer an der Decke zu dir gelaufen kommt.
Stell mir das sehr spassig vor; hab den MP noch nicht probiert.

Mr. Lolman
2006-07-01, 11:07:13
Das gabs schon einmal beim Missionpack von Sin. Das im Stile M.C.Eschers gehaltene Paradoxlevel:

http://666kb.com/i/afej4rse89ofzko52.jpg

venenbluten
2006-07-01, 12:24:44
n1ce ... wieder etwas gelernt. Danke

Kai
2006-07-01, 14:30:45
Mr. Lolman[/POST]']Das gabs schon einmal beim Missionpack von Sin. Das im Stile M.C.Eschers gehaltene Paradoxlevel:

http://666kb.com/i/afej4rse89ofzko52.jpg

Hab ich doch auch schonmal erwähnt ^^ Ich fand das Level echt genial, wenn auch noch ein gutes Stück verwirrender als Prey.

kloffy
2006-07-01, 14:47:14
Es gibt auch eine geniale UT Custom Map die im inneren einer Kugel spielt. (CTF-Sfear][ (http://www.unrealplayground.com/mapper.php?id=215))

http://www.unrealplayground.com/screenshots/213.jpg

Mr. Lolman
2006-07-01, 14:54:34
Kai[/POST]']Hab ich doch auch schonmal erwähnt ^^ Ich fand das Level echt genial, wenn auch noch ein gutes Stück verwirrender als Prey.

Ja. Da brauchte es echt keine zusätzlichen Stimulanzen mehr um sich zu verwirren. Überhaupt fand ich den Multiplayerpart von Sin genial.

Den Escherlevel, dann als Winzling im Wohnzimmerlevel herumflitzen.
Die Boxkämpfe im Hochhaus/Bürokomplex und zu guter Letzt das grenzgeniale Atombombenlevel, mit der brutalen Nuclearwaffe, wo man nach deren Aktivierungsgeräusch noch ca. 5 sec. Zeit gehabt sich irgendwo zu verkriechen, bevors im ganzen Level gekracht hat :rolleyes:

Kenn kein Spiel welches einen höheren Rummsfaktor hatte. ;D ;D

Logan
2006-07-01, 20:45:42
Kann mir einer helfen :( Stecke fest, bin da wo diese riesige kugel ständig hoch kommt, komm aber beim besten willen nicht dahinter wie es weiter gehen soll :(

timtaylor
2006-07-01, 21:17:16
Husig[/POST]']Kann mir einer helfen :( Stecke fest, bin da wo diese riesige kugel ständig hoch kommt, komm aber beim besten willen nicht dahinter wie es weiter gehen soll :(

Soweit um die Kugel laufen, bis es nicht mehr weiter geht (und du die Rockmusik hörst). Dort nach oben schiessen (auf das dort sichtbare Gravitationselement an der "Decke"). Und schon wirst du "nach oben fallen" ... oder wie auch immer man das ausdrücken mag. :)

Thanatos
2006-07-01, 21:24:49
Hmmmm, also die Demo gefällt mir schonmal, den "organischen Stil" bekommt die Doom3 engine wie immer recht gut hin. Dafür sind die Texturen wieder alle schön matschig. :ugly:

Ab0r macht spaß, vor allem wegen der lustigen Gravitation. :D:)



Ein neues Turok wäre aber auch mal wieder schön :usweet:

Gast
2006-07-01, 22:13:19
Ein neues Turok kommt doch auch und zwar fuer NextGen.

Gast
2006-07-02, 02:00:46
Ahh, nextgen ;)

frbie
2006-07-02, 09:48:07
Hi,

ich finde die Demo auch richtig gut. Leider komme ich an einer Stelle nicht weiter. Kurz nachdem man diese "Aussichtsplattform" gefunden hat und über so eine Gravostraße weitergeht fällt man in einen Raum wo so ein "paar arme Kerle" Eier und Reagenzgläser hin- und hertragen.

Ich finde hier einfach keinen Ausgang und bitte um Hilfe.

Rentner
2006-07-02, 10:09:45
frbie[/POST]']Hi,

ich finde die Demo auch richtig gut. Leider komme ich an einer Stelle nicht weiter. Kurz nachdem man diese "Aussichtsplattform" gefunden hat und über so eine Gravostraße weitergeht fällt man in einen Raum wo so ein "paar arme Kerle" Eier und Reagenzgläser hin- und hertragen.

Ich finde hier einfach keinen Ausgang und bitte um Hilfe.

Du musst so ein Ei zu der "zugewachsenen" Tür schieben und drauf schiessen

Mo Hikan
2006-07-02, 13:46:47
wie funzt das leechen eigentlich. braucht man da erst ne bestimmte gun für, rechte maus geht nicht wie angegeben

just4FunTA
2006-07-02, 13:48:07
Mo Hikan[/POST]']wie funzt das leechen eigentlich. braucht man da erst ne bestimmte gun für, rechte maus geht nicht wie angegeben

Ja das geht nur mit einer bestimmten Waffe. Auf der sind 3 oder 4 so Ampulen die gefüllt werden.

Shaft
2006-07-02, 14:52:19
Habe seit Gestern das Problem das ich keine Server mehr angezeigt bekomme. Nun habe ich alle Einstellungen geprüft, Firewall ebenfalls, alles passt.

Woran kann das noch liegen, jemand ähnliches Problem?

skivi
2006-07-02, 15:42:34
Gleiches Problem :frown:

Super Grobi
2006-07-02, 15:46:53
Shaft[/POST]']Habe seit Gestern das Problem das ich keine Server mehr angezeigt bekomme. Nun habe ich alle Einstellungen geprüft, Firewall ebenfalls, alles passt.

Woran kann das noch liegen, jemand ähnliches Problem?

EXTRA für dich gerade nachgeguckt :|

Hier bleibt die Liste auch leer. Also liegt es NICHT an deinem System.

SG

Shaft
2006-07-02, 16:15:24
Zeitlimit in der Demo?

Sp geht ja, is blöd, wollt jetzt ne Runde zocken.

Super Grobi
2006-07-02, 16:25:32
Shaft[/POST]']Zeitlimit in der Demo?

Sp geht ja, is blöd, wollt jetzt ne Runde zocken.

Vieleicht kommt ja Prey morgen schon raus und die bereiten die Server vor? :eek:

Ich denke mal das an den Servern gearbeitet wird, da ja der Release bevorsteht. Morgen wird es shon wieder gehen.

SG

Brentmeister General
2006-07-02, 18:19:42
Shaft[/POST]']Habe seit Gestern das Problem das ich keine Server mehr angezeigt bekomme. Nun habe ich alle Einstellungen geprüft, Firewall ebenfalls, alles passt.

Woran kann das noch liegen, jemand ähnliches Problem?


Ich habe das gleiche Problem.

Mit QTracker (http://www.qtracker.com/) funktioniert es aber noch.

Gast
2006-07-02, 18:21:06
Super Grobi[/POST]']Vieleicht kommt ja Prey morgen schon raus und die bereiten die Server vor? :eek:

Ich denke mal das an den Servern gearbeitet wird, da ja der Release bevorsteht. Morgen wird es shon wieder gehen.

SG

Dann werd ich meine Scheitung brennen lassen bei der Hitze...#

Gast
2006-07-03, 00:43:10
Auf der Seite http://prey.gamecaptain.de/ gibts ja unten ne Beschreibung wie man "angeblich" die Fluggeräte nutzen kann. Habe die Demo aber jetzt schon zweimal durch bzw. das Level "Spirale abwärts" durchgespielt aber keine "Raumschiffe" entdecken können? Hat das jemand schon getestet?

Und was soll das eigentlich mit der "Benchmark"-Funktion? Wenn ich in der Konsole "Benchmark" eingebe, dann wird das Bild immer kleiner und plötzlich erhalte ich irgendwelche fps-Werte. Muss man da vielleicht nochwas eingeben um noch was anderes zu sehen?

Ansonsten gefällts mir ganz gut, wobei mir die Gravity-Plattformen etwas auf die Nerven gehen. Wenn das zu exzessiv eingesetzt wird, dann könnte es schnell unspassig werden.

Ist trotzdem mal was anderes und auf seine Art spannend. Der Schock- und Gruseleffekt bleibt allerdings in der Demo aus. Das Angstpotenzial von Prey kann ich jedenfalls nicht erkennen, dabei hoffte ich beim Spielen darauf endlich mal wieder so richtig ins Gänsehautfeeling einzutauchen. Da haben mich Fear und Doom3 mehr geschockt. Frage mich was in Prey ab 18 sein soll? Ab 16 wäre meiner Meinung nach locker vertretbar gewesen. Hoffe die große Überraschung kommt noch in der Full.

die lb
2006-07-03, 11:00:14
Kurze Zwischenfrage zur Demo? Gibt es eine Art Ende in der Demo, oder kommt man einfach nicht weiter. Bin kurz hinter der Szene mit den beiden Kindern hinter der Glasscheibe. Dann kommen noch kurz ein paar Gegner, aber ich komme nicht weiter.

Ich kann durch eine Box in einen weiteren Raum gehen, bzw. eher fallen, aber dort komme ich nicht mehr raus/weiter.

Danke für eure Erklärungen, bzw. Hilfe.

Hellspawn
2006-07-03, 11:01:17
schau ganz nach oben und schiesse...

Hellspawn
2006-07-03, 11:20:45
Gast[/POST]']Auf der Seite http://prey.gamecaptain.de/ gibts ja unten ne Beschreibung wie man "angeblich" die Fluggeräte nutzen kann. Habe die Demo aber jetzt schon zweimal durch bzw. das Level "Spirale abwärts" durchgespielt aber keine "Raumschiffe" entdecken können? Hat das jemand schon getestet?


ja es geht, ist aber nicht so spektakulär, weil das level einfach nicht dafür geschaffen ist.

Raff
2006-07-03, 14:25:49
Ich hab's gestern auch endlich mal gespielt (die Demo). Wow, das Teil hat was, echt. Gleich von Anfang vermittelt das Spiel eine irgendwie - ja, wie eigentlich - beklemmende, Unsicherheit, aber auch Neugier weckende Atmosphäre. Mit dem Auftritt der "grünen Männchen" geht der Spaß dann richtig los. Dabei ist audiovisuell alles an der Spitze des bisher Gesehenen. Vor allem die Sprachausgabe samt guter deutscher (wenn auch oft entschärfter) Übersetzung hat mir gefallen. Dazu natürlich die Performance auf meiner X1800.

Auf die Gefahr hin, dass es schon genannt wurde: Gleich beim Start dachte ich nur "Turok! =)". Wer noch? Später, vor allem mit dem Erhalt des Bogens in der "Geisterwelt", verstärkte sich das noch mehr. Scheint so, als nahmen sich die Human Head Studios an Acclaim ein Beispiel. Wo ist eigentlich ein neues Turok-Spiel?

Zweiter Gedanke: Rune (wegen des Entwicklers). Schon wenige Spielminuten später stolperte ich über den Spielautomaten ... ;D Zeugt von der Liebe zum Detail.

Das Ding wird ziemlich sicher angeschafft. =)

MfG,
Raff

SgtDirtbag
2006-07-03, 14:51:06
Raff[/POST]']Auf die Gefahr hin, dass es schon genannt wurde: Gleich beim Start dachte ich nur "Turok! =)". Wer noch? Später, vor allem mit dem Erhalt des Bogens in der "Geisterwelt", verstärkte sich das noch mehr. Scheint so, als nahmen sich die Human Head Studios an Acclaim ein Beispiel. Wo ist eigentlich ein neues Turok-Spiel?
*meld* X-D

Ich hab gedacht da kommt aufm Raumschiff jeden Augenblick ein Raptor mit Plasmawerfern um die Ecke. ;)

AcmE
2006-07-03, 14:52:12
Raff[/POST]']Ich hab's gestern auch endlich mal gespielt (die Demo). Wow, das Teil hat was, echt. Gleich von Anfang vermittelt das Spiel eine irgendwie - ja, wie eigentlich - beklemmende, Unsicherheit, aber auch Neugier weckende Atmosphäre. Mit dem Auftritt der "grünen Männchen" geht der Spaß dann richtig los. Dabei ist audiovisuell alles an der Spitze des bisher Gesehenen. Vor allem die Sprachausgabe samt guter deutscher (wenn auch oft entschärfter) Übersetzung hat mir gefallen. Dazu natürlich die Performance auf meiner X1800.

Auf die Gefahr hin, dass es schon genannt wurde: Gleich beim Start dachte ich nur "Turok! =)". Wer noch? Später, vor allem mit dem Erhalt des Bogens in der "Geisterwelt", verstärkte sich das noch mehr. Scheint so, als nahmen sich die Human Head Studios an Acclaim ein Beispiel. Wo ist eigentlich ein neues Turok-Spiel?

Zweiter Gedanke: Rune (wegen des Entwicklers). Schon wenige Spielminuten später stolperte ich über den Spielautomaten ... ;D Zeugt von der Liebe zum Detail.

Das Ding wird ziemlich sicher angeschafft. =)

MfG,
Raff
Bis auf die deutschen Untertitel stimme ich dir zu.
Es sind ein Paar Übersetzungs/Sinnfehler enthalten.
Bsp.: Wenn du einen verrücktgewordenen Menschen abmurkst sagt er
"You're better of that way" Untertitel---> "Du gehst lieber da lang" ;D
Ansonsten geil!

JaniC
2006-07-03, 17:02:52
Gestern bei nem Kumpel ausprobiert und uns sind die Kinnladen runtergeklappt.

Konnte es auf dem TV verfolgen, 2. Monitor quasi, wie er die Demo durchgezockt hat und es war der Hammer.

Atmosphäre, Rätsel, Grafik und Ideenreichtum ist selten so genial gewesen.

Pflichtkauf, ein wenig überraschend, denn die Videos hatten mich nicht sooo überzeugt wie die absolut geniale Demo!

r00t
2006-07-03, 18:53:03
JaniC[/POST]']Gestern bei nem Kumpel ausprobiert und uns sind die Kinnladen runtergeklappt.

Konnte es auf dem TV verfolgen, 2. Monitor quasi, wie er die Demo durchgezockt hat und es war der Hammer.

Atmosphäre, Rätsel, Grafik und Ideenreichtum ist selten so genial gewesen.

Pflichtkauf, ein wenig überraschend, denn die Videos hatten mich nicht sooo überzeugt wie die absolut geniale Demo!

hehe aber mit deiner X700pro wirste nich viel spass haben mit dem game^^

Rentner
2006-07-03, 19:09:12
r00t[/POST]']hehe aber mit deiner X700pro wirste nich viel spass haben mit dem game^^

Naja, ich hab die Demo auf meinem NB mit einer X700/128MB recht flüssig spielen können!
Ohne AA und Shader Details auf mittel lief es ganz gut

Gast
2006-07-03, 19:10:16
@r00t: und ob! Auf meinem Laptop mit p-m 740, 1Gb ram und Mobility x700, läuft die Demo auf 1280x800 ohne AF und AA erstaunlich gut. Manchmal kurze Slowdowns aber durchaus spielbar!

Super Grobi
2006-07-03, 19:14:54
Gast[/POST]']@r00t: und ob! Auf meinem Laptop mit p-m 740, 1Gb ram und Mobility x700, läuft die Demo auf 1280x800 ohne AF und AA erstaunlich gut. Manchmal kurze Slowdowns aber durchaus spielbar!

Glaub ich sogar. Wüsste nicht warum auch nicht. Sooooo anspruchsvoll ist das Game nicht. Der Anspruch wächst nur mit AA und AF, aber sonst braucht man nicht so viel um gut zu zocken.

SG

Lightning
2006-07-03, 19:29:42
Jepp, auch Doom 3 konnte man mit einer Karte der Klasse Radeon 9800 Pro noch ganz ok mit hohen Details spielen - vorrausgesetzt, man reduziert die Auflösung auf 1024x768 oder stellt AA und AF komplett ab.
Und Doom 3 performt ja scheinbar ähnlich wie die Prey-Demo.

Rentner
2006-07-03, 19:38:21
Ich habs immer gewusst: Die Erde ist eine Scheibe! :eek:
http://img316.imageshack.us/img316/4380/erde5qx.th.jpg (http://img316.imageshack.us/my.php?image=erde5qx.jpg)

LordDeath
2006-07-03, 23:32:07
Rentner[/POST]']Ich habs immer gewusst: Die Erde ist eine Scheibe! :eek:
http://img316.imageshack.us/img316/4380/erde5qx.th.jpg (http://img316.imageshack.us/my.php?image=erde5qx.jpg)

das liegt an der engine. zu ihrer zeit war das der aktuelle stand.

Kai
2006-07-04, 01:19:53
LordDeath[/POST]']das liegt an der engine. zu ihrer zeit war das der aktuelle stand.

Ich äh was? Gehe mal davon aus, dass der Kommentar ironisch gemeint war. Nenn mir einen Grund wieso man in dieser Szene nen Erdball nachmodellieren sollte, wo man die Erde sowieso nur durch ein Fenster bzw. weit im Hintergrund sieht? Das ist unnötiger Ressourcenverbrauch³. Es ist absolut logisch das Ding flach da reinzustellen.

Davon abgesehen: Quake4 nutzt die gleiche Engine. Schau Dir das Intro an - Stroggos (der Planet der Stroggs) ist Full3D (wenn auch etwas hässlicher). Schon das Doom3 Menü bietet den Mars als volles 3D-Modell.

Wie gesagt, es hat hier einfach keinen Sinn ein Modell reinzuhämmern und dann in ner Skybox unterzubringen, wenn man eh so wenig sieht. Ausserdem gab es diese Scheibenplaneten schon lange vor der Doom3-Engine, siehe z.B. Unreal Tournament (1).

http://unreal.ltd.pl/img/mapy/ctf/face.jpg

Auch da hatte es absolut keinen Sinn die Erde voll auszumodeln. Wir sind ja in nem Shooter und nicht in nem Wing Commander. Visuell macht es (wie man sieht) absolut keinen Unterschied, schaut man sich das von der korrekten Perspektive an. Wenn ich cheate und mir das Ding dann von der Seite ansehe fällts natürlich auf.

Gast
2006-07-04, 02:39:03
Obwohl mich diese billige, metallische DoomIII-Engine-Optik langsam aber sicher ankotzt, finde ich die Demo toll. Das Spiel ist gekauft, natürlich auf dem PC und nicht auf der Xbox.

Gast
2006-07-04, 13:47:14
Die Preloadphase wird die nächsten Tage beginnen in den USA,allerdings kostet die Onlineversion genauso viel wie die im Handel..............

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34647/

Slipknot79
2006-07-04, 13:53:32
Gast[/POST]']Die Preloadphase wird die nächsten Tage beginnen in den USA,allerdings kostet die Onlineversion genauso viel wie die im Handel..............

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/34647/


Nein, die im Handel kostet 36EUR inkl. Versand.

Expandable
2006-07-04, 18:33:09
Slipknot79[/POST]']Nein, die im Handel kostet 36EUR inkl. Versand.

Link? Würd's mir dann nämlich dort bestellen ;)

Slipknot79
2006-07-04, 19:55:22
Expandable[/POST]']Link? Würd's mir dann nämlich dort bestellen ;)


www.play.com -> Searche nach Prey und kaufe in Pfund ein. (Der Link ged im Moment bei mir nicht^^)

NameLessLameNess
2006-07-04, 22:28:05
Hatnicht jemand noch ein paar saftige Screenshots zum posten ? das würd den thread etwas lebendiger machen. Hab die Demo nichtmehr , sonst würd ichs auch.

Hellspawn
2006-07-04, 23:02:51
NameLessLameNess[/POST]']Hatnicht jemand noch ein paar saftige Screenshots zum posten ? das würd den thread etwas lebendiger machen. Hab die Demo nichtmehr , sonst würd ichs auch.

da :)

http://img80.imageshack.us/img80/324/shot000022dz.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=shot000022dz.jpg)

NameLessLameNess
2006-07-04, 23:04:54
Hellspawn[/POST]']da :)

http://img80.imageshack.us/img80/324/shot000022dz.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=shot000022dz.jpg)
Mhhhhh....lecker , echtes Gibbing. hab ich in D3 o. Q4 ja so vermisst.

resonatorman
2006-07-04, 23:58:40
play.com (http://www.play.com/Games/PC/4-/688401/Prey/Product.html)

Mayk-Freak
2006-07-05, 00:11:38
Gast[/POST]']Obwohl mich diese billige, metallische DoomIII-Engine-Optik langsam aber sicher ankotzt, finde ich die Demo toll. Das Spiel ist gekauft, natürlich auf dem PC und nicht auf der Xbox.


Ich finde die DOOM3 Grafik-Engine klasse! Man muß natürlich die nötige Hardware haben damit sie ihr ganzes Flair entfalten kann!

LordDeath
2006-07-05, 00:47:45
Kai[/POST]']Ich äh was? Gehe mal davon aus, dass der Kommentar ironisch gemeint war. Nenn mir einen Grund wieso man in dieser Szene nen Erdball nachmodellieren sollte, wo man die Erde sowieso nur durch ein Fenster bzw. weit im Hintergrund sieht? Das ist unnötiger Ressourcenverbrauch³. Es ist absolut logisch das Ding flach da reinzustellen.

Davon abgesehen: Quake4 nutzt die gleiche Engine. Schau Dir das Intro an - Stroggos (der Planet der Stroggs) ist Full3D (wenn auch etwas hässlicher). Schon das Doom3 Menü bietet den Mars als volles 3D-Modell.

Wie gesagt, es hat hier einfach keinen Sinn ein Modell reinzuhämmern und dann in ner Skybox unterzubringen, wenn man eh so wenig sieht. Ausserdem gab es diese Scheibenplaneten schon lange vor der Doom3-Engine, siehe z.B. Unreal Tournament (1).

http://unreal.ltd.pl/img/mapy/ctf/face.jpg

Auch da hatte es absolut keinen Sinn die Erde voll auszumodeln. Wir sind ja in nem Shooter und nicht in nem Wing Commander. Visuell macht es (wie man sieht) absolut keinen Unterschied, schaut man sich das von der korrekten Perspektive an. Wenn ich cheate und mir das Ding dann von der Seite ansehe fällts natürlich auf.

1. :ulol4:
2. natürlich haste recht.
3. im meinem posting fehlte wohl das: :D

Katana
2006-07-05, 13:22:59
Moin, Ich hab die Demo durch und wollte sie nochmal in der Schwereren Version (Cherokee) spielen, kann die aber nicht anwählen? Weiß jemand Rat...

Gast
2006-07-05, 13:46:49
Das wird wohl nur in der Vollversion gehn.

Scoty
2006-07-06, 18:06:21
ich kann pray nicht starten. es kommt zwar kurz ein schwarzer screen, lande dann aber auf dem desktop zurück. habe den 91.31 beta installiert. weiß jemand eine mögliche Lösung ?

Mephisto
2006-07-06, 18:09:00
Schwarzer Screen und dann Desktop deutet auf ein Refreshrateproblem hin.
Mal 60 Hz zulassen.

Saw
2006-07-06, 18:09:33
Scoty[/POST]']ich kann pray nicht starten. es kommt zwar kurz ein schwarzer screen, lande dann aber auf dem desktop zurück. habe den 91.31 beta installiert. weiß jemand eine mögliche Lösung ?Hast Du das Juni-Update von DirectX 9 installiert? Und was hälst du davon, einen offiziellen Treiber von Nvidia zu nehmen? :|

Scoty
2006-07-06, 19:17:49
bei mir geht das Spiel jetzt. muste einen open al deinstallieren welcher noch von der x-fi war.

Spasstiger
2006-07-06, 19:24:18
Mayk-Freak[/POST]']Ich finde die DOOM3 Grafik-Engine klasse! Man muß natürlich die nötige Hardware haben damit sie ihr ganzes Flair entfalten kann!
Es geht. Schon auf meiner Radeon 9700 finde ich die Optik toll. Hab die Prey-Demo allerdings auch auf einer X1800 XT mit allen Qualitätsoptionen auf Anschlag absolut flüssig gesehen und das war nochmal eine andere Erfahrung.

Gast
2006-07-06, 20:12:43
Hab jetzt die Vollversion. Die Demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen, mal sehen ob die anderen Levels ebenso spaßig sind oder sogar noch mehr bieten.

Deutsche Untertitel sind in der US-Version übrigens vorhanden, lassen sich über die preyconfig.cfg aktivieren. Falls jemand das Spiel also unbedingt mit deutschen Untertiteln haben will, muss er nicht die Euro-Version kaufen, sondern kann ruhig bei der US-Version zugreifen, welche ein ganzes Stück früher veröffentlich wird.

Das Ding telefoniert übrigens ähnlich Quake4 einfach ungefragt nach Hause. Also einfach preymaster.humanhead.com per hosts-Datei auf localhost umleiten, dann ist Ruhe.

Eine verpflichtende Onlineaktivierung gibt es übrigens nicht. Wenn kein Internetzugang vorhanden ist bzw. das Spiel denkt es sei keiner vorhanden, wird der CD-Key auch nicht überprüft. Also kann man Prey auch prima auf einem Spielerechner installieren, der keinen Zugang zum Internet hat.

So, jetzt werde ich aber mal zocken...

Gast
2006-07-06, 20:21:10
hm, ich frag mich wie lange der post über mir noch da ist.
verdammte warez kiddies ...

Gast
2006-07-06, 20:23:55
Gast[/POST]']hm, ich frag mich wie lange der post über mir noch da ist.
verdammte warez kiddies ...Woher willst du wissen, dass der Gast das Spiel in der US-Version nicht schon irgendwoher bekommen hat? Die US-Version sollte doch heute/morgen (?) rauskommen, oder?

Kladderadatsch
2006-07-06, 20:33:50
Hab jetzt die Vollversion.[..]

wann ist denn offizieller release?

Gast
2006-07-06, 20:34:33
insane in the membrane[/POST]']wann ist denn offizieller release?Ich hab den 5./6. Juli im Kopf für die US-Version. Deutsche Version kommt ein paar Tage später.

trollkopf
2006-07-06, 20:35:14
insane in the membrane[/POST]']wann ist denn offizieller release?
11 Juli in den USA
14. Juli in good old Europe

Kladderadatsch
2006-07-06, 20:35:38
Gast[/POST]']Ich hab den 5./6. Juli im Kopf für die US-Version. Deutsche Version kommt ein paar Tage später.
na dann ist es ja nicht ganz so dreist ;)

edit:
11 Juli in den USA
14. Juli in good old Europe
dann schon.

Saw
2006-07-06, 21:21:40
Gast[/POST]']Hab jetzt die Vollversion. Lass dich nicht erwischen :ulol:

TheBrother
2006-07-06, 21:25:59
Gast[/POST]']Hab jetzt die Vollversion. [...]

Ich bin durch :o

kurzes Spiel :(

aber wenigstens kann man die Savegames aus der Demo weiterbenutzen

Kladderadatsch
2006-07-06, 21:30:02
TheBrother[/POST]']Ich bin durch :o

kurzes Spiel :(

aber wenigstens kann man die Savegames aus der Demo weiterbenutzen
bitte?:|
wie lange hast du gebraucht? eindrücke?


edit: ah, natürlich. seit 'sie' einen klassenkameraden gekascht haben, bin ich bezüglich torrent etc. nicht mehr so auf dem laufenden:|

deekey777
2006-07-06, 21:33:33
Ich verweise mal auf die Regeln: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=39077
Diskussionen über Software, die als "Warez" bezeichnet werden kann, sind hier untersagt. Wer meint, er hätte die Pflicht, der Welt mitzuteilen, dass er ein geleaktes Spiel spielt oder installiert hat, möge das woanders tun, aber nicht in diesem Forum!

PingpiN
2006-07-06, 21:44:58
insane in the membrane[/POST]']bitte?:|
wie lange hast du gebraucht? eindrücke?


edit: ah, natürlich. seit 'sie' einen klassenkameraden gekascht haben, bin ich bezüglich torrent etc. nicht mehr so auf dem laufenden:|
Jo dann hätte ich auch angst.Proxyshare ist eh am besten.-..
Spasstiger[/POST]']Es geht. Schon auf meiner Radeon 9700 finde ich die Optik toll. Hab die Prey-Demo allerdings auch auf einer X1800 XT mit allen Qualitätsoptionen auf Anschlag absolut flüssig gesehen und das war nochmal eine andere Erfahrung.
Warum kafust du dir eigentlich keine neuere Graka?Die 9700 war ne Legende das stimmt....

Raff
2006-07-06, 23:46:51
Sagt mal ... wird man bei Prey auch mal außerhalb herumlatschen dürfen?

MfG,
Raff

Super Grobi
2006-07-06, 23:48:56
Raff[/POST]']Sagt mal ... wird man bei Prey auch mal außerhalb herumlatschen dürfen?

MfG,
Raff

Orgel mal die Console an und gibt an div. Stellen "no clip" (oder noclip..???) ein und guck dir den Demo Level mal von drausen an. Ich hab in dem Demo-Level noch nichts gesehen.

SG

Raff
2006-07-06, 23:55:03
Hm, jo, aber das heißt ja nicht, dass man nicht im weiteren Spielverlauf mal an die frische Luft kommt. :) Wer weiß was dazu?

MfG,
Raff

Super Grobi
2006-07-06, 23:56:41
Raff[/POST]']Hm, jo, aber das heißt ja nicht, dass man nicht im weiteren Spielverlauf mal an die frische Luft kommt. :) Wer weiß was dazu?

MfG,
Raff

Die Torrent User wissen das! Aber willst du von denen wirkliche eine Antwort?

;)
SG

Spasstiger
2006-07-06, 23:58:28
PingpiN[/POST]']Jo dann hätte ich auch angst.Proxyshare ist eh am besten.-..

Warum kafust du dir eigentlich keine neuere Graka?Die 9700 war ne Legende das stimmt....
Ich will mir zum Jahreswechsel einen komplett neuen Rechner holen (Conroe/Kentsfield/K8L, R600/NV50/G80, etc.) und sehe es irgendwie nicht ein, in meinen jetzigen Rechner noch Geld zu investieren. Ich warte da lieber bis zufällig noch eine schnellere AGP-Karte für mich abfällt.

Bei einigen Spielen ist ja auch schon das Restsystem bei mir der Knackpunkt.
Oblivion könnte ich z.b. zwar mit besserer Optik spielen (z.B. mit HDR + mehr Details), aber wenns drauf ankommt, läufts trotzdem nicht besser.

Ronin2k
2006-07-07, 13:52:37
gibt es nu eine option für ultra quality und unkomprimierte texturen etc.?