Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prey lebt//aber erst ab Releasetag


Seiten : 1 2 [3] 4 5

EvaMaria
2006-06-23, 09:51:04
Danke, den Thread hab ich übersehen. ;(
Muss ich wohl warten :(

Danke trotzdem :)

Ronin2k
2006-06-23, 09:51:13
Die console commands für custom res und die console selbst wurden ja schon gepostet. Fov wäre noch g_fov XXX.
(in einer Stelle im game kam es vor, daß die fov zurücksprang -> ich hab dann gleich mal ne Taste direkt auf g_fov 100 gebinded-> danach war Ruhe ;))
Widescreen user sollten natürlich noch r_aspectratio auf 1 (16:9) oder 2 (16:10) stellen...

tombman hassu den default fov-wert für prey parat?ändert sich der wert nicht wenn man widescreen 16:9 wählt :confused:

timtaylor
2006-06-23, 09:53:58
So, meine ersten Eindrücke:

Klar ist es "nur" ein klassischer linearer Shooter und es ist unverkennbar ein weiterer Sprössling der "Doom 3 Familie". Vieles fühlt sich sehr vertraut an und das Spiel bringt hier nicht etwas völlig Neues.

Trotzdem hat Prey seinen ganz eigenen Charme. Zum einen ist es visuell sehr schick gemacht, die gesamte Entführungssequenz zu Beginn hat mich schon sehr beeindruckt.

Zudem garniert Prey das klassische Shooterspiel mit seinen zahlreichen Ideen ausgesprochen unterhaltsam. Seien es die Portale, das Verdrehen von Oben und unten, der Spirit Walk und anderes mehr. Wenn die Vollversion in ählichem Tempo mit Überraschungen um sich wirft, wäre das schon eine heisse Achterbahnfahrt. Vielleicht bleibt es aber auch nur bei einer Vielzahl letztlich zu ähnlicher Rätsel, die alle auf den in der Demo gezeigten Ideen basieren. Einfach mal abwarten. Ich hatte eigentlich zunächst nicht vor, mir Prey zuzulegen, aber nun, hmmm ....

Auch machen die Kommentare des unfreiwilligen Helden viel Laune und passen prima dazu, in diesem Sinne ... THIS is weird! :)

Ronin2k
2006-06-23, 10:05:10
gibt es eigentlich in der full wieder ne ultraquali option mit unkomprimierten texturen etc.? :) in der cfg ist alles was compression angeht auf 1. kann da mal wer reinschauen der sich damit auskennt ;D

Doomtrain
2006-06-23, 10:08:14
Mal ne blöde Frage, ich komme schon ganz am Anfang der Demo nicht weiter... Ich laufe in diesen kleinen Raum mit den Licht und er sagt: "Ahhhhh, my Head" und gehe wieder raus.....

Und dann? Haben die Maschinenteile die da rumliegen was zu sagen?

Danke schon mal.....

timtaylor
2006-06-23, 10:18:47
Doomtrain[/POST]']Mal ne blöde Frage, ich komme schon ganz am Anfang der Demo nicht weiter... Ich laufe in diesen kleinen Raum mit den Licht und er sagt: "Ahhhhh, my Head" und gehe wieder raus.....

Und dann? Haben die Maschinenteile die da rumliegen was zu sagen?

Danke schon mal.....

Schau Dir mal das Gebilde in der Mitte des Raumes an. Wenn Du da von hinten durchschaust, siehst Du einen anderen Raum! (ich schätze, diese Stelle ist gemeint?)

Doomtrain
2006-06-23, 10:21:58
timtaylor[/POST]']Schau Dir mal das Gebilde in der Mitte des Raumes an. Wenn Du da von hinten durchschaust, siehst Du einen anderen Raum! (ich schätze, diese Stelle ist gemeint?)

Jo, das hab ich mir auch schon gedacht, ich seh da aber nur ein schwarzes Loch.

Trotzdem, ich schau noch mal.... Danke

captainsangria
2006-06-23, 10:25:59
gibt es irgendwie die möglichkeit mehrere screenshots zu machen? denn immer nur mit der DRUCK-Tate ist das irgendwie nicht so optimal, wenn man nach jedem bild aussteigen muss um es zu speichern.

schoppi
2006-06-23, 10:28:06
captainsangria[/POST]']gibt es irgendwie die möglichkeit mehrere screenshots zu machen? denn immer nur mit der DRUCK-Tate ist das irgendwie nicht so optimal, wenn man nach jedem bild aussteigen muss um es zu speichern.Mach es doch mit Fraps.

just4FunTA
2006-06-23, 10:28:09
Fraps zum Beispiel.

captainsangria
2006-06-23, 10:30:42
schoppi[/POST]']Mach es doch mit Fraps.

fast gleichzeitig :D

hm, noch ein tool nebenbei laufen lassen :( aber wenns die einzige möglichkeit ist, dann muss es halt so gehen.

Rente
2006-06-23, 10:35:26
captainsangria[/POST]']fast gleichzeitig :D

hm, noch ein tool nebenbei laufen lassen :( aber wenns die einzige möglichkeit ist, dann muss es halt so gehen. Mmmh, in Prey werden Screenshots gespeichert die mit der Drucktaste gemacht werden. Sie befinden sich im Spielordner "\Base\Screenshots\", es sind allerdings TGA-Datein, d.h. du müsstest sie noch umwandeln gegebenenfalls.

captainsangria
2006-06-23, 10:37:00
Ob-1[/POST]']Mmmh, in Prey werden Screenshots gespeichert die mit der Drucktaste gemacht werden. Sie befinden sich im Spielordner "\Base\Screenshots\", es sind allerdings TGA-Datein, d.h. du müsstest sie noch umwandeln gegebenenfalls.

aha, gut zu wissen, danke.
dann werd ich mal mit meiner x850xt ein paar screenies machen um zu zeigen wie die in dem spiel performt.

DK2000
2006-06-23, 10:45:07
Naja ich hab mal aus Spass Windows Vista Beta 2 draufgemacht aber OpenGL wird ja in Vista beschnitten. :frown:
Ich denke mal die Fehlermeldung (siehe Spoiler) will mir sagen dass ich keinen richtigen OpenGL Treiber drauf hab, nur eigentlich hab ich den Beta Catalyst von ATI drauf. Oder bietet dieser Treiber etwa keinen OpenGL Treiber?
Kann wer helfen?


Prey 0.2.95 win-x86 May 30 2006 21:14:05
2250 MHz AMD CPU with MMX & 3DNow! & SSE & SSE2 & x64
1024 MB System Memory
8 MB Video Memory <=Eigentlich hab ich eine X800Pro mit 256MB....
Winsock Initialized
Found interface: {33042274-9BAF-421B-B7C9-92BD1EBE6B51} Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller - 192.168.178.20/255.255.255.0
Sys_InitNetworking: adding loopback interface
prey using MMX & SSE & SSE2 for SIMD processing
enabled Flush-To-Zero mode
enabled Denormals-Are-Zero mode
------ Initializing File System ------
Loaded pk4 E:\Action\Demo - Prey\base\demo00.pk4 with checksum 0x86294060
Current search path:
E:\Action\Demo - Prey/base
E:\Action\Demo - Prey\base\demo00.pk4 (11273 files)
game DLL: 0x0 in pak: 0x0
Addon pk4s:
file system initialized.
--------------------------------------

Running in restricted demo mode.

----- Initializing Decls -----
------------------------------
------- Initializing renderSystem --------
using ARB renderSystem
renderSystem initialized.
--------------------------------------
2647 strings read from strings/english001.lang
Couldn't open journal files
couldn't exec editor.cfg
execing default.cfg
execing preyconfig.cfg
couldn't exec autoexec.cfg
2648 strings read from strings/german.lang
----- Initializing Sound System ------
sound system initialized.
--------------------------------------
----- R_InitOpenGL -----
Initializing OpenGL subsystem
...registered window class
...registered fake window class
...initializing QGL
...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB
...calling CDS: ok
...created window @ 0,0 (1280x1024)
Initializing OpenGL driver
...getting DC: succeeded
...PIXELFORMAT 7 selected
...creating GL context: succeeded
...making context current: succeeded
Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB

------- Input Initialization -------
Initializing DirectInput...
mouse: DirectInput initialized.
keyboard: DirectInput initialized.
------------------------------------
...initializing OpenAL
...calling LoadLibrary( 'openal32.dll' ): failed
...initializing OpenAL
...calling LoadLibrary( 'openal32.dll' ): failed
sound: STEREO
X..GL_ARB_multitexture not found
X..GL_ARB_texture_env_combine not found
X..GL_ARB_texture_cube_map not found
X..GL_ARB_texture_env_dot3 not found
X..GL_ARB_texture_env_add not found
X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
X..GL_ARB_texture_compression not found
X..GL_EXT_texture_filter_anisotropic not found
X..GL_EXT_texture_lod not found
X..GL_1.4_texture_lod_bias not found
X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
X..GL_EXT_texture3D not found
X..GL_EXT_stencil_wrap not found
X..GL_NV_register_combiners not found
X..GL_EXT_stencil_two_side not found
X..GL_ATI_separate_stencil not found
X..GL_ATI_fragment_shader not found
X..GL_ATI_text_fragment_shader not found
X..GL_ARB_vertex_buffer_object not found
X..GL_ARB_vertex_program not found
X..GL_ARB_fragment_program not found
********************
ERROR: Die aktuelle Kombination Grafikkarte/Treiber unterstützt nicht die erforderlichen Features.
********************
Die aktuelle Kombination Grafikkarte/Treiber unterstützt nicht die erforderlichen Features.
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL

alpha-centauri
2006-06-23, 10:53:14
also ich fand die demo schon scheisse. das an den wände hochlaufen nervt. die englische synchro ist minderwertig und soo genial ist die engine auch nicht. da hatte ich mit fear mehr spass.

Gast
2006-06-23, 10:55:22
Ronin2k[/POST]']gibt es eigentlich in der full wieder ne ultraquali option mit unkomprimierten texturen etc.? :) in der cfg ist alles was compression angeht auf 1. kann da mal wer reinschauen der sich damit auskennt ;D
Die Demoversion enthält nur komprimierte Texturen. Allerdings ist in der pak4-Datei die Verzeichnisstruktur für die unkomprimierten Texturen schon vorhanden, nur die Ordner sind alle leer. Gut möglich also, das in der Vollversion auch unkomprimierte Texturen enthalten sein werden.

engechner
2006-06-23, 11:42:01
Screens zur Prey Demo (vom Video):
http://img148.imagevenue.com/loc87/th_35027_gameplay2.jpg (http://img148.imagevenue.com/img.php?loc=loc87&image=35027_gameplay2.jpg)http://img15.imagevenue.com/loc184/th_35034_gameplay2b.jpg (http://img15.imagevenue.com/img.php?loc=loc184&image=35034_gameplay2b.jpg)

Videos: zur Übersicht (achtung anmeldung ist leider notwendig!!!) (http://www.vitivi.tv/index.php?layout=spiel&sID=59)
Interessant find ich die neuen HD-Videos.

Also ich finde die Demo zeigt sehr schön die vielen Möglichkeiten Prey bietet... wie der "Spirit-Walk" oder die gravity-ideen. Ich finds echt Abwechslungsreich, die demo ist TOP!

smasher
2006-06-23, 11:45:54
Moin,
ich bin wohl zu blöd und brauche mal hilfe.
kennt jemand diese stelle ?
http://img99.imageshack.us/my.php?image=shot000016cp.jpg

ich vermute ich muß nach rechts.
die energiebarriere bekomme ich auch aus.
dann springe ich runter ins "grüne".
und dann ?

Gruß
Smasher

ShadowXX
2006-06-23, 11:54:36
DK2000[/POST]']Naja ich hab mal aus Spass Windows Vista Beta 2 draufgemacht aber OpenGL wird ja in Vista beschnitten. :frown:
Ich denke mal die Fehlermeldung (siehe Spoiler) will mir sagen dass ich keinen richtigen OpenGL Treiber drauf hab, nur eigentlich hab ich den Beta Catalyst von ATI drauf. Oder bietet dieser Treiber etwa keinen OpenGL Treiber?
Kann wer helfen?


OpenGL wird in Vista nirgends beschnitten.....um genau zu sein, ändert sich gegenüber WinXP gar nix, ausser das MS von sich aus schon einen D3D-Wrapper für OGL 1.2 (oder sogar 1.3) mitbringt.

WinXP hat gerade mal einen SW-OGL-Treiber nach 1.0.

Die HW-OGL-Treiber unter WindowsXP kamen schon immer vom Chiphersteller (also ATI, nV & Co.).

Einen Pferdefuß gibt es allerdings, dieser bertifft aber nur die Professionellen Anwendungen (und vielleicht ein paar Demos) -> Aero wird abgeschaltet, wenn man OGL benutzt.
Bei Games nicht schlimm, da man die sowieso zu 99% im Fullscreen betreibt.
Aber auch da könnten die Chiphersteller was dran basteln, wenn Sie denn lust haben.....

Nun zur Frage:
Ja, es sieht so aus, als wenn da kein OGL-Treiber mit dabei ist, da er die Ogl-Lib zwar findet und öffnen kann, aber keine der von Ihm gesuchten Funktionen drinne sind. Sieht so aus, als wenn er versucht auf den MS-Fallback zurückzugreifen.

Gast
2006-06-23, 11:55:33
smasher[/POST]']Moin,
ich bin wohl zu blöd und brauche mal hilfe.
kennt jemand diese stelle ?
http://img99.imageshack.us/my.php?image=shot000016cp.jpg

ich vermute ich muß nach rechts.
die energiebarriere bekomme ich auch aus.
dann springe ich runter ins "grüne".
und dann ?

Gruß
Smasher

...dann rollst du dieses runde, grün schwarze Teil in die Mitte zum Loch und schiesst 2-3 mal darauf :)

Lord_ofThe_Shit
2006-06-23, 12:02:17
TheGoD[/POST]']Du musst zuerst im Creative-Tool die Synch. mit
der Systemsteuerung deaktivieren. Anschließend wählst
du in der Systemsteuerung unter Sound 5.1 oder höher
aus und im Creative-Tool Kopfhöhrer. Wenn du jetzt im
Spielemodus CSMM-3D-Modus aktiviert ist es eingestellt.Das weiß ich, die Einstellungen sind bei mir so. Trotzdem erkennt Prey, dass in Wirklichkeit kein Surround Sound System dranhängt, sondern nur ein Kopfhörer. Deshalb kann ich im Game nicht auf Surround Sound umstellen, sondern muss mich mit Stereo begnügen.

smasher
2006-06-23, 12:02:20
Gast[/POST]']...dann rollst du dieses runde, grün schwarze Teil in die Mitte zum Loch und schiesst 2-3 mal darauf :)
Man bin ich blöd :uexplode:
Vielen Dank
Gruß
Smasher
PS: ich muß nicht gleich immer beim ersten mal schiessen aufgeben....

Super-S
2006-06-23, 12:07:56
Nein... mit E den Körper verlassen.... durchs Blaue hindurch, den Kerl töten...schalter betätigen und ab zurück in deinen körper ;D .

Gast
2006-06-23, 12:30:03
Wird es dann auch ein eigenes Prey Forum hier geben?

mdf/markus
2006-06-23, 12:32:42
Gast[/POST]']Wird es dann auch ein eigenes Prey Forum hier geben?

denke mal nicht, dass das wirklich nötig sein wird. dafür bietet es höchstwahrscheinlich zu wenig in bereichen mp, configs, mods....

Chris Lux
2006-06-23, 13:04:14
Lord_ofThe_Shit[/POST]']Das weiß ich, die Einstellungen sind bei mir so. Trotzdem erkennt Prey, dass in Wirklichkeit kein Surround Sound System dranhängt, sondern nur ein Kopfhörer. Deshalb kann ich im Game nicht auf Surround Sound umstellen, sondern muss mich mit Stereo begnügen.
prey hat IMO eine sehr schlechte audio ortung. ich habe auch mit eax usw das problem, dass wenn ich mich nur so ca 30° von einer geräuschquelle (zb redender mensch) wegdrehe der ton schon klingt als ob ich komplett neben der quelle stehe. das ist echt mies.

Lord_ofThe_Shit
2006-06-23, 13:21:42
Chris Lux[/POST]']prey hat IMO eine sehr schlechte audio ortung. ich habe auch mit eax usw das problem, dass wenn ich mich nur so ca 30° von einer geräuschquelle (zb redender mensch) wegdrehe der ton schon klingt als ob ich komplett neben der quelle stehe. das ist echt mies.Gut, aber es wird doch vermutlich schon etwas besser sein, als nur mit Stereo.

Marscel
2006-06-23, 13:45:55
Ich bin gerade im Abschnitt "Arme Kerle" bei "Spirale abwärts", da ist ein Raum, in dem drei Unholde rohretragend herumlaufen und die Gravitationsschiene endet. Wo gehts da weiter?

Irgendwo ist da eine Tür, die ist aber verwachsen und ein Schalter, den man aber nicht aktivieren kann...

schoppi
2006-06-23, 13:47:56
Marscel[/POST]']Ich bin gerade im Abschnitt "Arme Kerle" bei "Spirale abwärts", da ist ein Raum, in dem drei Unholde rohretragend herumlaufen und die Gravitationsschiene endet. Wo gehts da weiter?

Irgendwo ist da eine Tür, die ist aber verwachsen und ein Schalter, den man aber nicht aktivieren kann...So komische Kugeln müssten da irgendwo rumliegen (meine am Ende des Gangs links vor der besagten Tür). Die einfach vor die Tür legen und draufschießen...die explodieren dann, eventuell geht das auch mit diesen Krabbelviecher-Granaten.

tombman
2006-06-23, 13:49:02
Also ich habe erstmal die Audio Treiber updaten müssen, damit openal funkt, aber der Sound war danach um Welten besser als nur in Stereo..

Modulor
2006-06-23, 13:49:10
Marscel[/POST]']
...
Irgendwo ist da eine Tür, die ist aber verwachsen und ein Schalter, den man aber nicht aktivieren kann...

Diese Verwachsungen kann man zerstören...
Dazu die runden schwarz-grünen Eier zum Zielort rollen und draufballern.

timtaylor
2006-06-23, 13:49:54
Marscel[/POST]']Ich bin gerade im Abschnitt "Arme Kerle" bei "Spirale abwärts", da ist ein Raum, in dem drei Unholde rohretragend herumlaufen und die Gravitationsschiene endet. Wo gehts da weiter?

Irgendwo ist da eine Tür, die ist aber verwachsen und ein Schalter, den man aber nicht aktivieren kann...

Eine dieser herumrollbaren "Kugeln" dort in die Nähe dieser Tür rollen und dann per Beschuss darauf zur Explosion bringen. Die Tür geht dann auch auf.

Oh ... hat sich wohl erledigt.

Gmax
2006-06-23, 13:57:27
Mir hat die Demo sehr gut gefallen, das Spiel performt selbst auf meinen alten Rechner sehr gut.
Ich glaube auch, wie bereits in einigen Posts erwähnt,
daß das Spiel Kultpotenzial besitzt und werde mir es def.
zulegen.

Slipknot79
2006-06-23, 14:09:19
Musste auch erst ein Audioupdate durchführen, hatte einmal pro Minute einen Hänger für ca eine weitere Minute^^. kA obs an OpenAL lag^^

ShadowXX
2006-06-23, 14:27:24
tombman[/POST]']Also ich habe erstmal die Audio Treiber updaten müssen, damit openal funkt, aber der Sound war danach um Welten besser als nur in Stereo..
Hast du einfach den neusten Beta von CL eingespielt oder das Autoupdate benutzt??

Marscel
2006-06-23, 14:33:08
Cool, danke euch.

miller
2006-06-23, 14:45:00
ShadowXX[/POST]']Hast du einfach den neusten Beta von CL eingespielt oder das Autoupdate benutzt??

http://developer.creative.com/articles/article.asp?cat=1&sbcat=31&top=38&aid=46

das sollte es tun :)

Gast
2006-06-23, 15:10:45
Doomtrain[/POST]']Jo, das hab ich mir auch schon gedacht, ich seh da aber nur ein schwarzes Loch.



Dann guckst du von der falschen seite.

Marscel
2006-06-23, 15:25:13
Da kann Valve von sich behaupten, was sie wollen, Half-Life 2 ist bei weitem nicht so gelungen wie die Demo allein von Prey - das hat mir grandios gefallen. =)

Megamember
2006-06-23, 15:26:26
Hängt sich das Spiel bei euch auch manchmal mit so nem Kratzen und Quietschen aus den Lautsprechern auf?:( Dieses OpenAl Update von oben hab ich installiert.

jay.gee
2006-06-23, 15:44:21
Marscel[/POST]']Da kann Valve von sich behaupten, was sie wollen, Half-Life 2 ist bei weitem nicht so gelungen wie die Demo allein von Prey - das hat mir grandios gefallen. =)

Äpfel - Birnen. *gähn*

Storm006
2006-06-23, 15:46:10
Hi Megamember das Problem habe ich auch.Ich habe auch eine Audigy 2.Du mußt denn V-Sync an machen dann geht es.Das selbe Problem hatte ich auch bei Doom 3 und Quake 4.

Rentner
2006-06-23, 16:26:15
So hier mal mein Senf zur Demo:

1. Macht Spaß
2. Sieht gut aus
3. cooles Gameplay durch Gravitationsspielereien
4. abgedrehtes Design
5. abgedrehte Waffen

Fazit:
Bis auf die etwas abgerittene Story über Aliens die die Welt zerstören wollen, finde ich es sehr gut und ich denke dass uns in der Full noch einige nette Überraschungen bevorstehen!

btw, beat this :biggrin:

Nach nur ca. 15 Minuten!
In der Kneipe würde ich reich werden ;D
http://img137.imageshack.us/img137/7285/shot000131qo.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=shot000131qo.jpg)
Wer sich fragt ob bei 3x Human Head Logo was passiert wird entäuscht, gibt nur das 30fache des Einsatzes

Edit: New Highscore :smile:

Fluctuation
2006-06-23, 16:36:20
Marscel[/POST]']Da kann Valve von sich behaupten, was sie wollen, Half-Life 2 ist bei weitem nicht so gelungen wie die Demo allein von Prey - das hat mir grandios gefallen. =)

HL2 ist schon seit fast 2 jahren draussen, und war seinerzeit (eigentlich immer noch) ein wirklich abwechslungsreicher shooter! also das kann man bei bestem willen nicht vergleichen.

ontopic:
prey wird mit sicherheit ein grosser hit! es macht wirklich viel spass und die tolle demo trägt sowieso zum erfolg bei.

Gast
2006-06-23, 16:48:35
smasher[/POST]']Man bin ich blöd :uexplode:
Vielen Dank
Gruß
Smasher
PS: ich muß nicht gleich immer beim ersten mal schiessen aufgeben....

Easy :D

Gast
2006-06-23, 17:26:27
Weiss jemand wie ich hier weiterkomme?

http://img456.imageshack.us/img456/3269/shot000012zi.jpg

Gast
2006-06-23, 17:27:11
Gast[/POST]']Weiss jemand wie ich hier weiterkomme?

http://img456.imageshack.us/img456/3269/shot000012zi.jpg

Schaue einfach mal nach oben :)

Gast
2006-06-23, 17:43:22
]Nicht schlecht die Demo.
1280/1024 alles auf höchste 4aa-8af.

http://img418.imageshack.us/img418/6863/untitled09dc.jpg (http://imageshack.us)
http://img418.imageshack.us/img418/3319/untitled20mc.jpg (http://imageshack.us)

Die X1800 GTO meistert das SPiel ohne probleme!

Wann gibts entlich ein Benchmark Thread.^

UlcerousVomitus
2006-06-23, 17:46:22
Ist schon ganz okay, aber so super wie manche hier meinen find ichs nicht, bin noch net so ganz mit dem eher Comichaften Settings warm geworden, ist mir alles zu kindisch.

KraetziChriZ
2006-06-23, 17:49:25
UlcerousVomitus[/POST]']Ist schon ganz okay, aber so super wie manche hier meinen find ichs nicht, bin noch net so ganz mit dem eher Comichaften Settings warm geworden, ist mir alles zu kindisch.

Naja, Comichaft find ich es nicht, eher Doom/Quake-Style dreckig und ugly halt.. so richtig geil eben. Wenn du HL² Fan und Doom-hasser bist, kannste das knickn das du mit dem Game warm wirst ;)

gruß
chris

thade
2006-06-23, 17:52:59
KraetziChriZ[/POST]']Naja, Comichaft find ich es nicht, eher Doom/Quake-Style dreckig und ugly halt.. so richtig geil eben. Wenn du HL² Fan und Doom-hasser bist, kannste das knickn das du mit dem Game warm wirst ;)

gruß
chris

Ist ja nicht von ID......Obwohl Prey um einiges besser aussieht als Doom/Quake.

dildo4u
2006-06-23, 18:00:12
thade[/POST]']Ist ja nicht von ID......Obwohl Prey um einiges besser aussieht als Doom/Quake.Die hatten auch gut 2 Jahre mher Zeit uns mussten keine komplette Engine nebenbei entwickeln. ;)

Gast
2006-06-23, 18:15:21
erinnert so derb an doom3 ,is nich mehr schön.

etwas schärfer als doom3 die optik,ganz nett das ding aber die übertreiben mit diesen portalen.
nichts was man für über 40 euro haben muß

MonTanA
2006-06-23, 18:20:23
Geile Demo und ganz schön abgefahren! Läuft bei mir mit 1280x1024 Settings auf High und 8xSA & 16xAF super flüssig =)

Gast
2006-06-23, 18:20:50
Gast[/POST]']Schaue einfach mal nach oben :)
Ich seh da oben aber nichts was mir weiterhilft. :confused:

UlcerousVomitus
2006-06-23, 18:31:59
Hallo, ich und HL Fanboy, bitte gehts noch? Welche fiese Unterstellung! Schau mal mein Avatar an, woher ist das wohl? ;-) Und meine Links erst? Tztztz...

Doom und Quake hatten aber keine so lächerlichen Gegner IMO. Klar siehts ähnlich aus, das tut Sin oder DMOMAM anhand der Source Engine auch, und jetzt?

Gast
2006-06-23, 18:33:49
Gast[/POST]']Ich seh da oben aber nichts was mir weiterhilft. :confused:

Einfach drauf schießen.

http://img349.imageshack.us/img349/9291/prey7hl.th.jpg (http://img349.imageshack.us/my.php?image=prey7hl.jpg)

Gast
2006-06-23, 18:42:02
Du mußt natürlich vorher hier runterspringen.

http://img363.imageshack.us/img363/1079/prey26vm.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=prey26vm.jpg)

Gast
2006-06-23, 19:21:19
Wird es von Prey auch eine Linux Version geben?

Möglich wäre es ja wegen der Doom3 Engine und OpenAL Sound.

cR@b
2006-06-23, 19:30:12
Das erste Mal seit langem, dass mir bei einem Egoshooter wieder schlecht wurde. Den kotzenden Part aber, hat mein Indianerheld übernommen :D Alter Schwede.. das Game rockt ziemlich.
Also wenn das nicht aufem Index landet.....
Die Mauseinstellung fehlt aber noch und m_smooth muss man auch via config einstellen damits net so hackelt, von den frames her aber absolut flüssig!

g-string 3
2006-06-23, 19:32:41
Prey mit nv20

Auflösung: 800x600
Texturen: Mittel
Performance
2xMSAA
0xAF
Shader: low

[NbF]Eagle
2006-06-23, 19:35:50
Naja, HL2 und abwechslungsreich?! Einer der Grunde warum mir HL2 nicht so gefallen hat war eben das man ewig mit den "Boot" umherkuttert.
zu
Prey. Einfach Klasse, da kommen Nostralgische Gefühle Hoch

cR@b
2006-06-23, 19:37:42
g-string 3[/POST]']Prey mit nv20

Auflösung: 800x600
Texturen: Mittel
Performance
2xMSAA
0xAF
Shader: low

Wie gut muss eine Engine programmiert sein, dass es mit dieser Konstellation noch läuft... wenn auch bescheiden??!! :D

Gast
2006-06-23, 19:42:58
Gast[/POST]']Wird es von Prey auch eine Linux Version geben?
ja

g-string 3
2006-06-23, 19:43:05
cR@b[/POST]']Wie gut muss eine Engine programmiert sein, dass es mit dieser Konstellation noch läuft... wenn auch bescheiden??!! :D

In den meisten Momenten, wenn es keine "Blickfänger" gibt, durchaus spielbar (oft > 30fps)

Gast
2006-06-23, 19:44:25
Hallo, bitte um hilfe.
Komme hier nicht weiter.
Habe Links im Raum den Schalter umgelegt, dann schob sich ein stück von dem "Gravitationsteg" won rechtsoben nach linksoben.

wie komme ich aus die andere seiet??

http://www.directupload.net/images/060623/temp/PkLYgSoK.jpg (http://www.directupload.net/show/d/737/PkLYgSoK.jpg)

danke

g-string 3
2006-06-23, 19:46:48
Stell dich drauf und stelle den Schalter mithilfe von Seelenwanderschaft noch einmal um

ulrichanton
2006-06-23, 19:49:07
auf den verschiebbaren steg gehen, in die astralebene wechseln, zum schalter gehen, umschalten - dann wandert der steg mit dem körper auf die andere seite- und wieder raus aus der astralebene.

ist so ähnlich wie bei "second sight", kennt das noch jemand?

Gast
2006-06-23, 19:56:54
ulrichanton[/POST]']auf den verschiebbaren steg gehen, in die astralebene wechseln, zum schalter gehen, umschalten - dann wandert der steg mit dem körper auf die andere seite- und wieder raus aus der astralebene.

ist so ähnlich wie bei "second sight", kennt das noch jemand?

Danke.

gruß.

Marscel
2006-06-23, 20:07:24
cR@b[/POST]']Also wenn das nicht aufem Index landet.....

Nein, wird ab 18 sein.

Skinner
2006-06-23, 20:12:00
Marscel[/POST]']Nein, wird ab 18 sein.

Und sicherlich auf den Index landen. Die szene mit dem Kind in der Demo ist schon grund genug dazu.

Gast
2006-06-23, 20:18:53
Skinner[/POST]']Und sicherlich auf den Index landen. Die szene mit dem Kind in der Demo ist schon grund genug dazu.

Nein wird es nicht.Das Spiel hat ein ab 18 bekommen und kann nicht mehr indiziert werden.

http://lists.infodrom.org/misc/2003/0001.html


Die Indizierung kann ab 01.04.2003 nicht mehr rückwirkend für Spiele
erfolgen, die bereits einmal durch die USK eingestuft wurden (dies ist
z.B. kürzlich für das Spiel Unreal Tournament 2003 erfolgt, das
ursprünglich durch die USK bereits ab 16 Jahren freigegeben worden war).

thade
2006-06-23, 20:20:58
Was ist an Prey bitte schön so brutal?

radi
2006-06-23, 20:23:55
dildo4u[/POST]']Farcry wurde nachträglich indiziert trotz USK 18 Sticker.
Kannst du nicht lesen?USk ist nicht FSK!

dildo4u
2006-06-23, 20:28:43
thade[/POST]']Was ist an Prey bitte schön so brutal?Öhm die Organischen Wände spucken Leichenteile aus der Großvater wir zerbohrt Kinder bringen sich gegenseitig um.:confused: Ich weiß ja nicht was deine Vorstellung von Brutal ist aber das gehört definitiv nicht in Kinderhände.

thade
2006-06-23, 20:36:35
Offentsichtliche Brutalität macht mir nix aus, Ich finde andere Sachen schlimmer. Sowas werden sicher auch Kids nicht grausam finden, Ich habe mich damals auch nicht gefürchtet bei Quake und Co.....

Subtiler Horror ist dagegen viel schlimmer!

Gast
2006-06-23, 20:43:38
ShadowXX[/POST]']Nun zur Frage:
Ja, es sieht so aus, als wenn da kein OGL-Treiber mit dabei ist, da er die Ogl-Lib zwar findet und öffnen kann, aber keine der von Ihm gesuchten Funktionen drinne sind. Sieht so aus, als wenn er versucht auf den MS-Fallback zurückzugreifen.So ist es auch. Der Ati-Treiber für Vista enthält keinen OpenGL-ICD.

radi[/POST]']Kannst du nicht lesen?USk ist nicht FSK!In der Tat. Allerdings hast du da auch was missverstanden. Die FSK bewertet Filme, nicht Computerspiele. Dafür ist die USK zuständig. Wenn diese einem Spiel eine Freigabe erteilt, kann es nicht mehr auf den Index kommen.

g-string 3
2006-06-23, 20:48:14
Das Spiel ist ekelerregend. Es ist absolut grausam. Das ist auch nicht makaber, oder lustig, ode reine andere Fprm von Humor. Einige Passagen spiegeln blanken Schmerz wieder.
Ich werde dieses Spiel meiden.

Gast
2006-06-23, 20:51:38
g-string 3[/POST]']Das Spiel ist ekelerregend. Es ist absolut grausam. Das ist auch nicht makaber, oder lustig, ode reine andere Fprm von Humor. Einige Passagen spiegeln blanken Schmerz wieder.
Ich werde dieses Spiel meiden.Das steht dir natürlich frei. Du musst aber auch akzeptieren, dass das Spiel anderen Leuten Spaß macht, trotz oder gerade wegen der Gewaltdarstellung.

Deathcrush
2006-06-23, 21:09:08
g-string 3[/POST]']Das Spiel ist ekelerregend. Es ist absolut grausam. Das ist auch nicht makaber, oder lustig, ode reine andere Fprm von Humor. Einige Passagen spiegeln blanken Schmerz wieder.
Ich werde dieses Spiel meiden.

Wenn du so denkst, darfst du auch kein Quake, Doom, HL und co Spielen. Das es nicht in Kinderhände gehört ist klar, aber sollte man es so verbissen sehen ?? Ich finde die Nachrichten perverser.

Marscel
2006-06-23, 21:10:12
Was ist daran ekelerregend?

Die Vernichtungsmaschine ist nicht ohne, da geb ich dir recht, aber richtig ekelerregend?

Ronin2k
2006-06-23, 21:12:13
omg was geht denn bei einigen ab wenn sie die tagesschau gucken :rolleyes:

Gast
2006-06-23, 21:31:34
Jetzt hat man dreißig Seiten, die alle irgendwie mit Prey zu tun haben, aber kaum jemand wird genau die Sachen da heraussuchen, die ihn gerade interessieren.
Der eine fragt nach der Performance, der nächste gibt seine Meinung zur Story ab, wieder einer untersucht die technischen Eigenschaften, zudem wird diskutiert, ob man sich das Spiel (als Vollpreis) kaufen soll oder nicht.
Also wenigstens etwas mehr Übersicht hätte man, wenn wenigstens ein Poll zur Meinung (von "sehr gut" bis "sehr schlecht") eingerichtet würde.

Meine Meinung: Man sieht der Doom-Engine ihr hohes Alter an, also das lockt keinen Ofen mehr hinter dem Hund hervor. Die Story kann man auch vergessen, ist halt ein Shooter.
Den Vollpreis ist das Spiel sicherlich nicht wert, denn Neues findet man dort nicht. Das Vulgär-Vokabular ist kaum ein Kaufanreiz, selbst dann nicht, wenn die Figur ein Indianer ist. Drehende Räume sind uralt, auf Anhieb musste ich an TR4 denken. Monster-Spawning ist fast so alt wie das Shooter-Genre, das konnte man bei DN3D sogar extra einstellen. Durch Portale bin ich schon bei WoT gegangen. Aliens, Raumschiffe - auch nicht gerade Anwärter auf den Innovationspreis. Wände hochkrabbeln - ging mit Spidey viel besser. Spiritwalk - das Steuern von zweiten Charakteren gab es auch schon früher.

"Mindless fun" - wenn es denn Spaß machen sollte. Die Demo hat mich nicht gerade begeistert.

ed1k
2006-06-23, 21:35:37
Du hast soeben ungefähr 5 Spiele aufgezählt.. :biggrin: Prey vereinigt diese Features in einem Game !

Is doch auch nicht schlecht oder ? :..die besten Features in einem Game..klar gabs das schon aber tut mal wieder gut mit so einer Grafikpracht!

Ich finds aufjedenfall gelungen ...das ist die erste Demo, die ich zwei mal durchgezockt hab ;D

Nach Fear, D3, Q4 tut dieser spaßige Shooter gut, weil mich das genre bis dato zunehmend gelangweilt hat....so sollte jeder shooter aussehn

Kladderadatsch
2006-06-23, 21:40:02
der d3-engine merkt man ihr hohes alter an? das ist mit die aktuellste sich auf dem markt befindliche game-engine:|

ps.: und indoor absolut unübertroffen.

tombman
2006-06-23, 21:44:21
ps.: und indoor absolut unübertroffen.
Wage ich zu bezweifeln. Mach mal mit der D3 engine INDOOR eine Küche ü vollgedeckter Tisch + haufenweise Gläser, Teller, Besteck usw...

Wird einbrechen in Nullkommanix auf einstellige fps...

derMeister
2006-06-23, 21:44:59
Hab mir auch mal die Demo gezogen und finds auch ganz gelungen. Nur die Tatsache, das man wieder einmal ein fest definierten Weg laufen muß, anstatt mehr Optionen zu geben ist etwas schade. Aber im großen und ganzen macht es spaß.

Super Grobi
2006-06-23, 21:46:31
insane in the membrane[/POST]']der d3-engine merkt man ihr hohes alter an? das ist mit die aktuellste sich auf dem markt befindliche game-engine:|

ps.: und indoor absolut unübertroffen.

Kann wohl sein, aber FEAR (nur mal so als Beispiel) wirkt für mich "frischer" und aktueller.

Aber alles in allem ein nettes Game. Werde es mir sicherlich kaufen.

Ich hänge zwar gerade gefrustet in der Demo fest, aber.. Vieleicht weiss ja jemand weiter: Also ich bin da, wo man mit dem "an der Wand hoch gehe Teil" mittels Geist und dem Schalter auf die andere Seite gelangt. Dort komm ich nicht weiter.

Gruss
SG

janky
2006-06-23, 21:47:04
Gast[/POST]']]Nicht schlecht die Demo.
1280/1024 alles auf höchste 4aa-8af.

http://img418.imageshack.us/img418/6863/untitled09dc.jpg (http://imageshack.us)
http://img418.imageshack.us/img418/3319/untitled20mc.jpg (http://imageshack.us)

Die X1800 GTO meistert das SPiel ohne probleme!

Wann gibts entlich ein Benchmark Thread.^

Wie komme ich an dieser Stelle weiter?

derMeister
2006-06-23, 21:48:42
Oh bitte, guck einfach in dem Doom3 Benchthreat :wink:

captainsangria
2006-06-23, 21:50:41
so, demo ist durch, aber das letzte level geht auf den magen :ugly2:

grafik: gefällt mir ganz gut
spiel: ein paar neuheiten, aber ansonsten ein solider shooter

http://img485.imageshack.us/img485/6247/shot000075pz.th.jpg (http://img485.imageshack.us/my.php?image=shot000075pz.jpg)

http://img230.imageshack.us/img230/2637/shot000069gg.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=shot000069gg.jpg)

http://img485.imageshack.us/img485/5843/shot000040xr.th.jpg (http://img485.imageshack.us/my.php?image=shot000040xr.jpg)

http://img230.imageshack.us/img230/1086/shot000058ej.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=shot000058ej.jpg)

http://img54.imageshack.us/img54/7818/shot000028gn.th.jpg (http://img54.imageshack.us/my.php?image=shot000028gn.jpg)

Gast
2006-06-23, 21:59:32
Super Grobi[/POST]']Kann wohl sein, aber FEAR (nur mal so als Beispiel) wirkt für mich "frischer" und aktueller.



Nicht wirklich oder? Vorallem die Engine saugt für das Gebotene zu heftig an der performance... F.E.A.R Engine ist nicht der Hit.

Gast
2006-06-23, 22:21:54
Gast[/POST]']Du mußt natürlich vorher hier runterspringen.

http://img363.imageshack.us/img363/1079/prey26vm.th.jpg (http://img363.imageshack.us/my.php?image=prey26vm.jpg)

Alles klar, vielen Dank! :)

Gast
2006-06-23, 22:30:11
Gast[/POST]']

Meine Meinung: Man sieht der Doom-Engine ihr hohes Alter an, also das lockt keinen Ofen mehr hinter dem Hund hervor. Die Story kann man auch vergessen, ist halt ein Shooter.
Den Vollpreis ist das Spiel sicherlich nicht wert, denn Neues findet man dort nicht. Das Vulgär-Vokabular ist kaum ein Kaufanreiz, selbst dann nicht, wenn die Figur ein Indianer ist. Drehende Räume sind uralt, auf Anhieb musste ich an TR4 denken. Monster-Spawning ist fast so alt wie das Shooter-Genre, das konnte man bei DN3D sogar extra einstellen. Durch Portale bin ich schon bei WoT gegangen. Aliens, Raumschiffe - auch nicht gerade Anwärter auf den Innovationspreis. Wände hochkrabbeln - ging mit Spidey viel besser. Spiritwalk - das Steuern von zweiten Charakteren gab es auch schon früher.

"Mindless fun" - wenn es denn Spaß machen sollte. Die Demo hat mich nicht gerade begeistert.

So, da du jetzt dein gewissen beruhigst hast, kannst du dir das spiel "ziehen" wenn es erscheint.

gruss.

thade
2006-06-23, 22:31:12
Gast[/POST]']Nicht wirklich oder? Vorallem die Engine saugt für das Gebotene zu heftig an der performance... F.E.A.R Engine ist nicht der Hit.

Die Fear Engine bringt es aber fertig deutlich bessere Indoors auf den Bildschirm zu zaubern. Condemned ist an manchen Stellen sehr sehr beeindruckend, ohne zu sehr nach Plastik auszusehen. Doom ist für Indoors seit Fear nur noch 2. Wahl.

Von der Performance allerdings ist sie recht gut, außer bei Quake4, da haben sie Mist gebaut, konnte es auf 3 Systemen nicht 100% flüssig spielen, bei 1280*1024 4AA/16HQAF in Ultra Quali. Die Schatten fressen derartig viel Leistung.., in Q4, bei Doom3 gibts keine Probs, bei Prey ja auch nicht, 100% flüssiges Spielen ist da möglich.

Kladderadatsch
2006-06-23, 22:45:04
tombman[/POST]']Wage ich zu bezweifeln. Mach mal mit der D3 engine INDOOR eine Küche ü vollgedeckter Tisch + haufenweise Gläser, Teller, Besteck usw...

Wird einbrechen in Nullkommanix auf einstellige fps...
das spricht ja nicht unbedingt dagegen; es schaut halt klasse aus;)

anorakker
2006-06-23, 23:28:27
demo ist durch, die grosse überraschung war es nicht. und das liegt nicht an den dem durchaus tollem gamedesign, sondern mal wieder an den überall sichtbaren beschränkungen der d3 engine. für mich ist und bleibt die engine ein fehlschuss, lowpoly schockt mich überhaupt nicht mehr an - bumpmapping und tolles lightning reissen es imo nicht raus.
die physikengine ist ebenso nach wie vor ein witz, sehr mutig, die überhaupt als spielerisches element einzusetzen.

Gast
2006-06-23, 23:38:45
In Prey kann ich meinen Kopf durch ein schwarzes Loch stecken, sehe mich dann selbst von vorne und kann mir somit selbst solange mit dem Schraubenschlüssel eine überziehen, bis ich tot bin und ins Reich der Ahnen komme. Sozusagen bin ich mein eigener Mörder ,-) An einer anderen Stelle konnte ich mich Dank zweier Kasten-Durchgänge (ein besseres Wort fehlt mir gerade nicht ein) gleich viermal sehen. Nämlich zweimal mit physischen und zweimal mit astralen Körper.
Bei der Herumturnerei in den verschiedenen Schwerkraftverhältnissen wurde es mir auch mehrmals beinahe übel, da erging es mir wie dem Indianer, der sich einmal übergab.
Die Spieloptik berauscht mich nicht gerade, ich fühle mich wie im Mttel von Doom 3 und Quake 4. Vor allen das organische Design stößt mich doch eher ab. Wie schon in Q4 fand ich es ekelhaft, wie Menschen maschinell ausgeweidet und zermatscht und aus ihnen Cyborgs gemacht werden. Deshalb kaufe ich mir wohl Prey nicht. Übrigens, Räume mit unterschiedlichen Schwerkraftverhältnissen erlebte ich in dem verdammt guten Adventure Obsidian irgendwann um das Jahr 2000 :-)

Gouvernator
2006-06-23, 23:42:47
Die Physik in Doom Engine ist die beste von allen , weil realistischer. Die Demo hat mir gut gefallen. Die Optik ist das beste was man zur Zeit bekommt dazu erstaunlich flüssig. Kleine Rätsel mir gefällt das sehr gut. Das Spiel erzeugt eine glaubwürdige Atmosphere , errinert mich an Krieg der Welten.

Megamember
2006-06-23, 23:46:00
Demo hat mir auch gefallen aber ich hoffe mal das man in der Vollversion nicht dauernd nur dabei ist auf diesem Raumschiff rumzuflitzen. Auf Aussenlevels brauch man bei der Engine ja nicht gross zu hoffen.

Gast
2006-06-23, 23:52:49
Gast[/POST]']So, da du jetzt dein gewissen beruhigst hast, kannst du dir das spiel "ziehen" wenn es erscheint.

gruss.Blödsinn. Gezogen wird gar nichts Kostenpflichtiges. Mein Gewissen beruhigen brauche ich also auch gar nicht. Habe hier schon öfters gegen Raubkopien geschrieben, einfach nach Postings von "Gast" suchen.

Der Metall/Plastik-Look der Doom-Engine gefällt mir nicht besonders. Aber die Klamotten der Marines in Q4 sahen wirklich beeindruckend nach echten Textilien aus.

Noch etwas zum Recycling von Ideen: Das Recyclen von Menschen war bereits in Q2 ein Thema: "It hurts!" "Make it stop!"

ed1k
2006-06-24, 01:14:20
Megamember[/POST]']Demo hat mir auch gefallen aber ich hoffe mal das man in der Vollversion nicht dauernd nur dabei ist auf diesem Raumschiff rumzuflitzen. Auf Aussenlevels brauch man bei der Engine ja nicht gross zu hoffen.

Aus dem Interview konnte ich entnehmen, dass man später Vehikel nutzen kann. Ka in welcher Form... wär ja sonst echt langweilig wie d3.
Glaub die Rede war von so kleinen Raumschiffen o.ä

Gmax
2006-06-24, 01:26:35
ed1k[/POST]']Aus dem Interview konnte ich entnehmen, dass man später Vehikel nutzen kann. Ka in welcher Form... wär ja sonst echt langweilig wie d3.
Glaub die Rede war von so kleinen Raumschiffen o.ä

Ja, das war auch in einem Ingamevideo zu sehen. Bin gespannt, wie es weiterläuft.

Shinjo
2006-06-24, 02:26:32
Mein erster gedanke war.... das ist doch Krieg der Welten.
Ekelhaft fand ich das game auch net, auch wenn ich teilweise mich fragte wie man auf solche ideen kommen kann (siehe die "hintern" an den wänden... den was andere fällt mir darauf nicht ein).
Erfreulicherweise erinnerte mich das gamne weniger an doom3 als zb Quake... die grafik is mächtig gepusht worden.
Das mit den Kindern... naja, man muss dabei eins sehen... die dortige Welt wird von Aliens gefarmt und die scene sollte wohl nur den "realismus" bei einer solchen situation dahrstellen... ob sie nu verwerflich ist oder nicht sei ma dahin gestellt.
Und das gelaber des hauptchar passt wirklich immer... ein wunderbares "oh was zur hölle ist das?" gefühl kam auf was ich extrem in hl2 vermisst habe.

PS. Ich will nen neuen (richtigen) Alien shooter mit der Grafik.

svenska
2006-06-24, 03:15:14
Super Grobi[/POST]']Kann wohl sein, aber FEAR (nur mal so als Beispiel) wirkt für mich "frischer" und aktueller.

Aber alles in allem ein nettes Game. Werde es mir sicherlich kaufen.

Ich hänge zwar gerade gefrustet in der Demo fest, aber.. Vieleicht weiss ja jemand weiter: Also ich bin da, wo man mit dem "an der Wand hoch gehe Teil" mittels Geist und dem Schalter auf die andere Seite gelangt. Dort komm ich nicht weiter.

Gruss
SG


man, da hab ich auch überlegt. gehe die wand hoch, bis zur letzten "stufe", gehe dann in den geist modus und lass dich nach "unten" fallen. jetzt klebt der körper sozusagen oben auf der einzelnen "stufe", gehe dann als spirit durch das energiefeld und drücke den schalter, drücke danach taste "e" um wieder in der körper zurückzukommen, dann solltest du mit dem kopf nach unten wieder in den richtigen körper sein , während die "stufe" sich nach vorne bewegt.

BUG
2006-06-24, 03:19:01
[x]krankes Game, aber gefällt mir! --> mehr!!!!111 :biggrin:

cu
BUG

msilver
2006-06-24, 08:48:28
schade. das spiel performt bei mir ein bissel schlechter als Q4. muss ich wohl echt auf ne neue graka sparen, meine ist ja nicht die beste.

îÇë-çøøL
2006-06-24, 09:08:27
Ich mag die Plastikoptik net so gerne , aber das Spiel an sich ist Gut

The_Invisible
2006-06-24, 09:31:58
Gast[/POST]']erinnert so derb an doom3 ,is nich mehr schön.

etwas schärfer als doom3 die optik,ganz nett das ding aber die übertreiben mit diesen portalen.
nichts was man für über 40 euro haben muß

das ist ja gerade das geile, sonst hat man wieder nen 08/15 shotter, manche leute wollen anscheinend 10mal das gleiche aufgewärmt...

mfg

Blumentopf
2006-06-24, 09:35:21
Ich finde die Option für Invert Mouse nicht.
Kann mir wer weiterhelfen?? So ist es unspielbar. :(

Gast
2006-06-24, 09:42:49
Ich hab gerade mal die neuen Gameplay Videos der Xbox 360 angeschaut.

Im zweiten und dritten Video sieht man ein Vehikel.So wie es scheint ist das

wohl das einzige Fahrzeug.Zumindest hab ich bist heute noch kein anders auf

Bilder oder in Videos gesehen.

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=1918

Gast
2006-06-24, 09:46:26
Blumentopf[/POST]']Ich finde die Option für Invert Mouse nicht.
Kann mir wer weiterhelfen?? So ist es unspielbar. :(

http://img81.imageshack.us/img81/3163/prey1004id.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=prey1004id.jpg)

Blumentopf
2006-06-24, 09:56:03
Gast[/POST]']http://img81.imageshack.us/img81/3163/prey1004id.th.jpg (http://img81.imageshack.us/my.php?image=prey1004id.jpg)

Danke lieber Gast ;D

(del676)
2006-06-24, 10:07:08
tjoa hab die demo durchgespielt ... die doom3 engine ist sowieso mein liebling - und prey fängt langsam an diese etwas auszunutzen ;)
performance ist gut (1920x1200 4xAA16xAF = 60fps) - grafik is geilst :)

prey bietet interaktivität -> z.b. die musik an der bar auswählen X-D
und etwas "anders" als normale shooter isses auch -> gekauft! :massa:

Gouvernator
2006-06-24, 10:19:48
prey bietet interaktivität -> z.b. die musik an der bar auswählen
Man kann dort in der Bar nicht nur Musik auswählen. Da steht so ein Fernseher und da laufen ein paar Kanäle.

ille
2006-06-24, 10:26:42
Gouvernator[/POST]']Man kann dort in der Bar nicht nur Musik auswählen. Da steht so ein Fernseher und da laufen ein paar Kanäle.

außerdem die bereits viel diskutierten arcade-automaten :)

naja was linearität und interaktivitätmöglichkeiten abgeht kann sich das endprodukt sicher noch gewaltig zur demo steigern, aber das muss nicht unbedingt sein, da das spiel sowieso vom völlig verrückten gameplay lebt!

wo habt ihr euer prey eigentlich bestellt? hab noch keinen online-shop gesehen, der mich überzeugen konnte es nicht beim saturn oder libro zu kaufen.

(del676)
2006-06-24, 10:29:47
http://www2.gameware.at/info/space/Prey

ich bestell immer bei gameware :)

timtaylor
2006-06-24, 12:00:01
Gouvernator[/POST]']Man kann dort in der Bar nicht nur Musik auswählen. Da steht so ein Fernseher und da laufen ein paar Kanäle.

Und diese netten Details am Rande bringen Atmosphäre in ein Spiel und sorgen mit dafür, dass Prey (sprich: die Demo) einfach Spass macht, selbst wenn es nur ein geradliniger (okay, so geradlinig wohl auch wieder nicht :) ) Shooter werden sollte.

Skinner
2006-06-24, 12:02:33
Noch eine Info: Die Logitech G15 wird Unterstützt :)

Gast
2006-06-24, 12:06:18
Die Szene mit denn Kindern find ich echt fies.!

svenska
2006-06-24, 12:55:06
Gast[/POST]']Die Szene mit denn Kindern find ich echt fies.!

ja, is schon hart. ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das spiel ab 18 ist. wenn man bedenkt, was für spiele schon indiziert worden sind als vergleich. vll. kommt da doch noch was hinterher.

Lightning
2006-06-24, 13:44:16
Gast[/POST]']Die Szene mit denn Kindern find ich echt fies.!

Mit Erwachsenen fänd ich's ehrlich gesagt auch nicht weniger "fies"..

Trotzdem muss ich sagen, dass dieses Spiel im Vergleich zu anderen auf jeden Fall auch indiziert hätte werden müssen, auch wenn ich froh darum bin, wenn es nicht geschieht.

Kladderadatsch
2006-06-24, 13:45:02
gibts diese bloom-mod (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4471178&postcount=276) auch für nv-karten?

Lightning
2006-06-24, 13:47:40
insane in the membrane[/POST]']gibts dieses hdrish (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4471178&postcount=276) auch für nv-karten?

Nein, das geht nur über ATI-Smartshader, und da auch nur unter OpenGL.
Für die Leute, die es gerne nutzen würden natürlich schade, ich konnte dem hingegen nie etwas abgewinnen. Ist für mich zu viel "verschlimmbessert".

Kladderadatsch
2006-06-24, 13:50:28
Lightning[/POST]']Nein, das geht nur über ATI-Smartshader, und da auch nur unter OpenGL.
Für die Leute, die es gerne nutzen würden natürlich schade, ich konnte dem hingegen nie etwas abgewinnen. Ist für mich zu viel "verschlimmbessert".
klar, ich habe zu spät editiert. ich meinte ein pendant zu dem hdrish; schließlich gibt es ja auch für doom3 mindestens eine bloom-mod, für q4 soll auch eine kommen..

John Williams
2006-06-24, 14:03:14
Gerade auch mal die Prey Demo gespielt. Schön lang die Demo! Mir gefällt das Setting des Spiels. Werde einen kauf in betracht ziehen.

Gast
2006-06-24, 14:04:44
Die Vollversion wird ein Kracher werden. Kein anderes Spiel hat mich so gefesselt wie Prey. Und das war nur die Demo.

Kai
2006-06-24, 14:28:11
Habe soeben die Collectors Edition bestellt. Bin hin und weg von Prey, genau mein Ding.

JackBauer
2006-06-24, 14:37:43
übertreibt mal nicht, FEAR war die DEMO auch geil, die Vollversion war aber nur MÜLL, von wegen Grusel und so

thade
2006-06-24, 14:39:17
JackBauer[/POST]']übertreibt mal nicht, FEAR war die DEMO auch geil, die Vollversion war aber nur MÜLL, von wegen Grusel und so

Schau lieber wieder 24, ist eher dein Niveaue.....

JackBauer
2006-06-24, 14:41:23
thade[/POST]']Schau lieber wieder 24, ist eher dein Niveaue.....


rofl was ne aussage, und du redest von niveau

klar, PREY is nett, aber nix besonderes, gehobener standard würd ich sagen, der Spass macht

wenn ich was neues will, warte ich auf CRYSIS^^

Kai
2006-06-24, 14:43:57
JackBauer[/POST]']übertreibt mal nicht, FEAR war die DEMO auch geil, die Vollversion war aber nur MÜLL, von wegen Grusel und so

Wenn mir etwas gut gefällt, dann stehe ich in der Regel auch dazu. Prey trifft genau meinen Geschmack, mehr haben die anderen ebenfalls nicht geschrieben. Was genau verstehst Du daran nicht, hm?

Ich habe 24 zum Bleistift noch nie gesehen und hab auch nicht das Gefühl, dass ich was verpasst hätte. Warum? Ich kann Kiefer Sutherland nicht leiden. Mein persönlicher Geschmack sagt mir: "Jede Grimasse, die der Typ schneidet macht mich nur noch wütender auf sein Gesicht" - daher kuck ich es mir nicht an.

Wenn Du Prey nicht gut findest, dann ist das doch super. Herzlichen Glückwunsch, Du bist ein Individuum. Du kannst nicht andere dafür verantwortlich machen, dass sie Deinen Geschmack nicht teilen und sie deswegen "abwerten".

Wie schon so oft gesagt - Geschmack ist etwas, über das man nicht streiten kann (Sagte der Affe, als er die Seife fraß).

thade
2006-06-24, 14:45:21
Meine Aussage bezog sich auf Fear und deiner Aussage, es sei nicht "gruselig".

Fear und Condenmed sind Meisterwerke in Sachen Horror, subtilem Horror. Dagegen ist Doom3 oder andere Spiele kalter Kaffee. Musst dich nicht wundern, bei solchen Aussagen wie Du sie getroffen hast, dass da jemand kontert!

svenska
2006-06-24, 14:45:40
JackBauer[/POST]']rofl was ne aussage, und du redest von niveau

klar, PREY is nett, aber nix besonderes, gehobener standard würd ich sagen, der Spass macht

wenn ich was neues will, warte ich auf CRYSIS^^

immer solche vernoobte aussagen. vergl. äpfel mit birnen, tsts...

JackBauer
2006-06-24, 14:47:25
was da noobig, prey is nen verschnitt von doom 3 und quake 4

dildo4u
2006-06-24, 14:47:34
JackBauer[/POST]']
wenn ich was neues will, warte ich auf CRYSIS^^
Na dann warte mal und viel Spaß beim aufrüsten ;) andere zocken lieber jetzt mit vorhandener Hardware.

Kai
2006-06-24, 14:47:47
thade[/POST]']
Fear und Condenmed sind Meisterwerke in Sachen Horror, subtiler Horror. Dagegen ist Doom3 oder andere Spiele kalter Kaffee. Musst dich nicht wundern, bei solchen Aussagen wie Du sie getroffen hast, dass da jemand kontert!

Sorry, aber auch diese Aussage schlägt exakt in die gleiche Kerbe wie die von Jack. Ich fand Condemned nicht gruselig und FEAR nur bedingt. Bei Doom sah das bei mir hingegen wieder komplett anders aus. Es ist wie es ist, man kann in solchen Fragen seine eigenen Vorstellungen nicht mit denen von anderen Spielern austauschen.

Selbst wenn die Mehrheit der Meinung ist, FEAR wäre ein besseres Spiel als Doom3 - ich bin nicht der Meinung, weil mir Doom3 mehr Spass gemacht hat.

Moorhuhn war auch ein absoluter Verkaufsschlager. Trotzdem würd ich das Spiel nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Kai
2006-06-24, 14:50:13
JackBauer[/POST]']was da noobig, prey is nen verschnitt von doom 3 und quake 4

:| Und wenn es so wäre, was wäre daran denn schlecht? Mir gefallen Doom3 und Quake4 sehr gut. Aber davon mal abgesehen hab ich weder in Doom3 Indianer herumhopsen sehn, noch hatte ich in Quake4 nen Spiritwalk o.ä. Es sind die kleinen Details. Ich könnte hingehen und könnte behaupten, FEAR wäre mies von TheRing und Doom3 kopiert. Deswegen geh ich aber doch nicht hin und spiel Doom3, während ich mir TheRing ankucke ?!

Gast
2006-06-24, 14:52:34
anorakker[/POST]']demo ist durch, die grosse überraschung war es nicht. und das liegt nicht an den dem durchaus tollem gamedesign, sondern mal wieder an den überall sichtbaren beschränkungen der d3 engine. für mich ist und bleibt die engine ein fehlschuss, lowpoly schockt mich überhaupt nicht mehr an - bumpmapping und tolles lightning reissen es imo nicht raus.
die physikengine ist ebenso nach wie vor ein witz, sehr mutig, die überhaupt als spielerisches element einzusetzen.

Ach, scheiße, ich habe das Game nur gespielt.
Danke für deine Erkenntniss, ich werbreite diese weiter, ok?

""""Pc Gameengines haben beschränkungen""""

gruss.

thade
2006-06-24, 14:53:43
@Kai
Spiele Fear oder vor allem Condemned, nachts alleine mit voll aufgedrehten Boxen bzw Headset, also Ich muss ganz ehrlich sagen, Condemned macht einem schon Angst.

Dagegen war Doom3 von der Intensität her ein Witz. Was ist bitte an Doom3 so unheimlich gruselig? Condemned hat ein viel besseres Szenario.

Mir ist es unverständlich wie man Doom3 gruseliger finden kann, als Fear oder Condemned.......

TheGood
2006-06-24, 14:55:29
Als ich in der Bar war hab ich als erstes Black Jack gespielt, dann kurz den Einarmigen banditen und am ende noch die pacman veriante. Einfach nur geil. Alleine deswegen rockt das game schon.

Auch wie sie dies umgesetzt haben, mit der Einlednugn eines mauszeigers einfach nur gelungen. DA beste ist aber, immer dann wenn es mit der Hand was zu tun gibt erscheint sie. Einfach perfekt.
Dann kam noch die Musikbox dazu und der Fernseher, alleine dafür haben sie schon einen orden verdient. Der Alienangriff war auch schlichtweg genial insziniert. Die Grafikeffekte dort waren imho einfach nur genial und perfekt. Besser hätte es im Film ned sein können. :)

msilver
2006-06-24, 14:56:42
jedes spiel was eben hier erwähnt wurde hat für mich absolute überkost in petto. ob nun quake 4, fear, far cry / crysis oder eben prey, alle sind sie in meinen augen sehr gute shooter mit hitgarantie, denn ich bin ein shooter fan. sicher, ich liebe diese games, aber an ein nolf kommen sie nicht ran, dennoch, wer diese shooter schlechter macht als sie sind....... im endeffekt sollte man keines der games schlecht machen

Hellspawn
2006-06-24, 14:56:48
thade[/POST]']@Kai
...Condemned hat ein viel besseres Szenario....

sollte korrekt heissen:
Condemned hat ein Szenario, welches DICH besser anspricht.... und das ist auch der Knackpunkt, also akzeptier einfach, dass es verschiedene Geschmäcker und Standpunkte gibt und beendet die Diskussion einfach.

JackBauer
2006-06-24, 14:56:51
Condemned is bei mir auch ganz vorne was Angst angeht

aber bei FEAR, am Anfang hat man sich jede Ecke genau angeschaut, aber wurde immer enttäuscht, es passierte einfach nix, irgenwann bin ich einfach nur noch durch die Räume gerannt, weil zu 95 % sowieso immer Soldaten kamen zum umbolzen, Grusel in dem Spiel ist doch wirklich fehlanzeige, nach ner Weile wusste man wie der Hase läuft

JackBauer
2006-06-24, 14:59:46
ja und ihr habt recht, PREY gehört zu den besseren Shootern die pro Jahr rauskommen, davon gibts ja nich sehr viele, ich hols mir auch auf jeden FALL

Gast
2006-06-24, 14:59:51
JackBauer[/POST]']rofl was ne aussage, und du redest von niveau

klar, PREY is nett, aber nix besonderes, gehobener standard würd ich sagen, der Spass macht

wenn ich was neues will, warte ich auf CRYSIS^^

Crysis......da läuft man dumm durch die gegend und tötet aliens.

Hellspawn
2006-06-24, 14:59:56
msilver[/POST]']jedes spiel was eben hier erwähnt wurde hat für mich absolute überkost in petto. ob nun quake 4, fear, far cry / crysis oder eben prey, alle sind sie in meinen augen sehr gute shooter mit hitgarantie, denn ich bin ein shooter fan. sicher, ich liebe diese games, aber an ein nolf kommen sie nicht ran, dennoch, wer diese shooter schlechter macht als sie sind....... im endeffekt sollte man keines der games schlecht machen

full ack.. ich hatte auch mit ALLEN(edit: von dir/euch vorher genannten) shootern(hl2 nicht vergessen) meinen Spass, auch wenn ich nicht leugnen kann, sie nicht auch im Geiste ansatzweise verglichen zu haben. Trotzdem sollte man die ganze Sache nüchtern sehen, dass sie alle überdurschnittliche Kost boten(und gott sei dank auf unterschiedliche weisen).

svenska
2006-06-24, 14:59:58
obwohl doom3 schon etwas auf dem buckel hat und auch gesrcipted war, so gab es hin und wieder auch "gruseliges". die spiele entwickeln sich ja auch und ich denke, dass einige gute elemente in prey dazugekommen sind, sodass es mit der aufgebohrten doom3 engine durchaus als aktuell bezeichnet werden kann. ich denke ferner, dass man prey mit bspw. crysis nicht vergleichen kann und auch nicht sollte.

Gast
2006-06-24, 15:06:47
Wo steht das Prey ein Schock oder Grusselshoter ist???

gruss

Kai
2006-06-24, 15:12:25
Gast[/POST]']Wo steht das Prey ein Schock oder Grusselshoter ist???

gruss

Es steht aber auch nicht dran, dass es ein Adventure ist, oder? ;)

Gast
2006-06-24, 15:30:24
Was haben denn hier bloss einige wieder.
Da kommt mal ein Game raus , was nicht grossartig anders ist als andere games und als gäbe es keine anderen Probleme auf der Welt , wird versucht anderen aussagenden Personen ihre persönlichen Ansichten und Meinungen schlechtzureden.
Wo bleibt da noch der Spass über irgendwas zu diskutieren ?
Man kommt sich vor als wäre man nicht gern gesehen wenn man schreibt was man denkt.

jay.gee
2006-06-24, 15:32:37
msilver[/POST]']jedes spiel was eben hier erwähnt wurde hat für mich absolute überkost in petto. ob nun quake 4, fear, far cry / crysis oder eben prey, alle sind sie in meinen augen sehr gute shooter mit hitgarantie, denn ich bin ein shooter fan.

*eine frequenz* ;)
Das lustige ist ja, dass unabhängig vom Geschmack, eigentlich alle diese Games wirklich sehr cool sind. Jetzt mal ehrlich, ich verstehe gar nicht, wie man den Vergleich gegeneinander immer wieder suchen kann.?! :ucrazy2:


Mir würde bei Prey niemals einfallen, Spiele wie HL2 oder FarCry heranzuziehen. Auch könnte ich mir niemals vorstellen, dass ich eines dieser Spiele schlecht reden würde, da es meinen indivuduellen Geschmack vielleicht mal nicht trifft. ID ist scheisse, Valve sind die Master, Crytek sind die Götter, Monolith hats nicht drauf, Quake4 ist schlechter, HL2 ist ein Schlauch, die Doom³ Engine kann keine Outdoors, Crysis wird ein Übergame, Ut2k7 wird der Overkiller usw. bla bla bla.

Kann man ein Spiel nicht einmal als eigenständiges Produkt betrachten? Wenn es dann gefällt ist gut, wenn nicht, spielt man halt was anderes. Es besteht aber doch gar kein Grund diverse Titel immer wieder runterzumachen und im Gegenzug den eigenen Geschmack in den Himmel zu hypen. Klar, man kann seinen eigenen Geschmack sachlich posten, aber das geht doch auch, ohne Konkurrenzprodukte in den Boden zu stampfen und Vergleiche ala Äpfel vs Birnen zu suchen. Wer das nicht kann, kommt sich vielleicht wie ein Chefkritiker und Oberfachmann vor, wird von Leuten die sich eine eigene Meinung gebildet haben, aber oft nur müde belächelt. Viel Spass bei der Suche nach Karibikstränden in Prey und Co! :|

Saw
2006-06-24, 15:47:53
Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es indiziert wird? Wird es eine deutsche Cut-Version geben?

thade
2006-06-24, 15:47:54
Prey wird kein Doom Verschnitt werden, woher nimmst Du bloß diese Meinung? Schon vor Release der Demo, warst Du dieser Meinung :|

Alleine die Demo von Prey hat mehr Innovation als ein komplettes Quake4/Doom3. Das heißt jetzt nicht, diese Titel sind schlecht, aber spielerisch nicht mehr auf der höhe der Zeit.

Prey wird ein Shooter mit Hirn!

kami
2006-06-24, 15:58:45
thade[/POST]']
Prey wird ein Shooter mit Hirn!

Dann muss das Endprodukt aber imho vollkommen anders sein als das was es in der Demo zu sehen gab. Nicht falsch verstehen, mir hat es gefallen und Spaß gemacht, einen "Hirn-Ansatz" spreche ich dem was ich gesehen habe aber ab. :)

thade
2006-06-24, 16:04:38
kami[/POST]']Dann muss das Endprodukt aber imho vollkommen anders sein als das was es in der Demo zu sehen gab. Nicht falsch verstehen, mir hat es gefallen und Spaß gemacht, einen "Hirn-Ansatz" spreche ich dem was ich gesehen habe aber ab. :)

Wir haben ja in der Demo noch nichts gesehen. Ich erwarte von der Full schon noch ein paar Aha Momente.

@JayGee

Ist schon blöd wenn man nix dazu sagen kann....

dildo4u
2006-06-24, 16:09:35
thade[/POST]']Prey wird kein Doom Verschnitt werden, woher nimmst Du bloß diese Meinung? Schon vor Release der Demo, warst Du dieser Meinung :|

Alleine die Demo von Prey hat mehr Innovation als ein komplettes Quake4/Doom3. Das heißt jetzt nicht, diese Titel sind schlecht, aber spielerisch nicht mehr auf der höhe der Zeit.

Prey wird ein Shooter mit Hirn!
Hast du Jay|jee's post auch wirklich gelesen? mir scheint nicht wirklich du machst gleich wieder weiter mit Q4 und Doom3 baschen. :rolleyes:

Zitat von Jay|Gee:
"Kann man ein Spiel nicht einmal als eigenständiges Produkt betrachten? Wenn es dann gefällt ist gut, wenn nicht, spielt man halt was anderes. Es besteht aber doch gar kein Grund diverse Titel immer wieder runterzumachen und im Gegenzug den eigenen Geschmack in den Himmel zu hypen. Klar, man kann seinen eigenen Geschmack sachlich posten, aber das geht doch auch, ohne Konkurrenzprodukte in den Boden zu stampfen und Vergleiche ala Äpfel vs Birnen zu suchen. Wer das nicht kann, kommt sich vielleicht wie ein Chefkritiker und Oberfachmann vor, wird von Leuten die sich eine eigene Meinung gebildet haben, aber oft nur müde belächelt."

Nick Nameless
2006-06-24, 16:12:08
thade[/POST]']Wir haben ja in der Demo noch nichts gesehen.
Und wie kommst du dann zu deinem "Hirn"-Statement - welches ich im Übrigen auch nicht teile?

John Williams
2006-06-24, 16:14:58
Saw[/POST]']Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es indiziert wird? Wird es eine deutsche Cut-Version geben?

Deutsche Version soll Uncut sein, vorhin noch irgendwo gelesen.

Rente
2006-06-24, 16:17:42
John Williams[/POST]']Deutsche Version soll Uncut sein, vorhin noch irgendwo gelesen. Hast du mal versucht es bei Amazon zu suchen, da gibt es kein Prey, nur bei Amazon.uk Normalerweise haben die doch alles plus Erscheinungsdatum... :usad:

John Williams
2006-06-24, 16:19:25
Ob-1[/POST]']Hast du mal versucht es bei Amazon zu suchen, da gibt es kein Prey, nur bei Amazon.uk Normalerweise haben die doch alles plus Erscheinungsdatum... :usad:

Das liegt daran das es keine 18 Titel bei Amazon Deutschland gibt.

msilver
2006-06-24, 16:19:49
ich habe mal unter optionen shader aktiviert und auf niedrig gelassen sowie die prey.exe in Doom3.exe umbenannt. jetzt rennt das game schon ein wenig besser. bisher gefällt mir das game sehr. oldshool, aber mit stil und stimmig ist es auf jeden fall.

thade
2006-06-24, 16:20:28
Nick Nameless[/POST]']Und wie kommst du dann zu deinem "Hirn"-Statement - welches ich im Übrigen auch nicht teile?

Damit meine Ich, nicht von Raum zu Raum hetzen, Trigger auslösen, Monster abknallen, das ganz wird dann wiederholt.

Prey wird alles andere als das werden, Ich erwarte noch viel von der Full.

John Williams
2006-06-24, 16:20:45
http://www.consol.at/content/view/5266/62/

Hier stehts!

Rente
2006-06-24, 16:24:28
John Williams[/POST]']Das liegt daran das es keine 18 Titel bei Amazon Deutschland gibt. Doch gibt es, sogar jede Menge: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/13616611/ref=br_dp_bl_1/302-4354748-9177618

€: Achso, das ist Marktplatz. Ich Idiot. :redface:

Saw
2006-06-24, 16:26:44
John Williams[/POST]']http://www.consol.at/content/view/5266/62/

Hier stehts!Ok, danke. Wahrscheinlich wird es wie bei Quake 4(Uncut) sein. Ohne Alterseinstufung in Deutschland erscheinen. Dann heißt es wieder schnell zugreifen, bevor die pöhse BPjM wieder zuschlägt. :D

dildo4u
2006-06-24, 16:27:21
Ob-1[/POST]']Doch gibt es, sogar jede Menge: http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/browse/-/13616611/ref=br_dp_bl_1/302-4354748-9177618Jo aber kein Doom3 und kein Qauke4 die nehmen whol abstand von id oder id nahen Spielen weil die gerne doch noch indiziert werden.

timtaylor
2006-06-24, 16:39:37
jay|gee[/POST]']Das lustige ist ja, dass unabhängig vom Geschmack, eigentlich alle diese Games wirklich sehr cool sind. Jetzt mal ehrlich, ich verstehe gar nicht, wie man den Vergleich gegeneinander immer wieder suchen kann.?!

Nicht nur das. Es ist doch klasse, eine ganze Anzahl toll produzierter Titel zur Auswahl zu haben, die so verschiedenartig gemacht sind.

Was einem geschmacklich (in Story, Gameplay, visuellem Stil etc.) nicht zusagt, lässt man halt. Selbst bin ich wiederum sehr neugierig, und sehe mir gerne die Vielfalt an, die so aus den Entwicklerstudios kommt.

Ja, Half Life 2 wird mir niemals die Spielerfahrung bieten können, die mir Prey jetzt bietet ... nur ist umgekehrt genau dasselbe der Fall!

Und wenn jemand beispielsweise die Fahreinlagen in Half Life 2 für einen Shooter seines Geschmacks unpassend findet oder linear zu durchlaufende Maps nicht mehr sehen mag, okay, dann ist das halt so, sein gutes Recht. Das ändert aber doch nichts an den Qualitäten dieses Spiels, das auf seine eigene Art fantastisch gestaltet wurde und vielen ein sehr intensives Spielerlebnis bereitet hat.

Hmmm ... und das mit den Karibikstränden in Prey wollen sich die Entwickler wirklich nicht nochmal überlegen? :)

Gast
2006-06-24, 16:53:13
thade[/POST]']Prey wird kein Doom Verschnitt werden, woher nimmst Du bloß diese Meinung? Schon vor Release der Demo, warst Du dieser Meinung :|

Alleine die Demo von Prey hat mehr Innovation als ein komplettes Quake4/Doom3. Das heißt jetzt nicht, diese Titel sind schlecht, aber spielerisch nicht mehr auf der höhe der Zeit.

Prey wird ein Shooter mit Hirn!

stimmt, sieht man doch überall rumliegen, das gekröse *scnr*

SgtDirtbag
2006-06-24, 16:56:51
Gast[/POST]']stimmt, sieht man doch überall rumliegen, das gekröse *scnr*
X-D

Und da bin ich froh drüber (bezogen auf den bold-text).
Etwas mehr Humor und Gelassenheit könnten solche Diskussionen echt mal gebrauchen. ;)

Slipknot79
2006-06-24, 17:25:00
Saw[/POST]']Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass es indiziert wird?


Das was ich bisher gesehen hab? 95% ;-)

AHF
2006-06-24, 17:31:36
Saw[/POST]']Ok, danke. Wahrscheinlich wird es wie bei Quake 4(Uncut) sein. Ohne Alterseinstufung in Deutschland erscheinen. Dann heißt es wieder schnell zugreifen, bevor die pöhse BPjM wieder zuschlägt. :DUSK18, steht sogar im intro der demo!

Saw
2006-06-24, 17:36:25
AHF[/POST]']USK18, steht sogar im intro der demo!Es kann trotzdem nachträglich indiziert werden. Siehe Fall Condemned ;)

Rente
2006-06-24, 17:40:27
Saw[/POST]']Es kann trotzdem nachträglich indiziert werden. Siehe Fall Condemned ;) Ähm, Condemned hatte garkein Prüfsiegel AFAIK, ich suche aber mal schnell. ;)
€: Laut Aussage einiger Seiten hatte es nie ein Prüfsiegel und wenn es eines hätte dürfte es nicht Indiziert sein, ausser die Verkaufsversion stimmt nicht mit geprüften Version überein (siehe FarCry).

Saw
2006-06-24, 17:41:21
Ob-1[/POST]']Ähm, Condemned hatte garkein Prüfsiegel AFAIK, ich suche aber mal schnell. ;)Ok, nächste Beispiel: Cold Fear ;)

AHF
2006-06-24, 17:44:02
Es konnten keine Ergebnisse mit dieser Kombination der Suchkriterien gefunden werden.

suche cold fear.

Rente
2006-06-24, 17:46:54
Saw[/POST]']Ok, nächste Beispiel: Cold Fear ;) Auch ein Sonderfall. Die Konsolenversion hatte kein USK-Siegel und die PC-Version ist inhaltsgleich.
Ich würde sagen das ist aber jetzt alles schon arg Off Topic...

Prey wird nicht indiziert, die USK hatte anscheinend sogar die englische Orginalversion, d.h. so wie die Demo getestet und hat es ab 18 freigegeben.
Prey
Publisher: Take 2 Interactive
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 08.05.2006 USK Nr.: 15902/06
Sprache: englisch System: PC
Genre: Shooter Untergenre: Ego

Tobe1701
2006-06-24, 18:06:48
Mir hat die Demo insgesamt ganz gut gefallen. Zwar haben mich weder Setting, Story noch die Waffen irgendwie groß begeistert, dafür fand ich die Details und die Sprachausgabe sehr nice. An der Grafik hab ich auch nichts zu meckern, sieht gut aus und läuft anständig. Das Leveldesign war recht abwechslungsreich, auch wenn mir "schieß auf die Schalter"-Einlagen mit der Zeit doch aufn Keks gingen.

Gast
2006-06-24, 19:20:52
Wo liegt der Auslöser bei einigen hier das sie den Spass den viele bei diesem Game haben nicht gönnen,Dummheit,Intoleranz,Neid........

Mir macht das Spiel aufgrund einiger netter Ideen einen heiden Spass die ich auch Innovativ finde,klar ist das eine oder andere schon mal irgendwie dagewesen aber wenn man alles so Engstirnig sieht gab es in den letzten 10-15 Jahren keine Innovationen mehr in Spielen...

incM
2006-06-24, 20:46:38
es laeuft schnell. der optische style ist etwas zusammengewuerfelt aber dafuer sind einige der ideen ganz nett und es macht spass

rm-zocker
2006-06-24, 23:56:39
so hab die demo jetzt auch durch.zum glück blieb mir das runterladen aus dem netz erspart da ich heute die neue ausgabe der gamestar im postkasten hatte :).
das spiel ist nicht schlecht, nur erinnert die grafik an vielen stellen wirklich sehr an doom 3. sehr gelungen finde ich die atmo und die stellen mit den geisterwanderungen, das ist wirklich mal was neues.
weniger gefallen mir diese überkopf und die 360° manöver. das weckt unangenehme erinnerungen an desent, denn da wurde mir beim spielen auch immer schnell übel, so auch bei prey.
das wird auch der grund sein weshalb ich mir das spiel nicht kaufen werde.

Antares
2006-06-25, 00:25:45
Ich habe die Demo jetzt auch mal angespielt aber so richtig mag es mir nicht gefallen ;(

Ich spiele wohl lieber geradlinige Shooter wie Quake4 :redface:

Saw
2006-06-25, 00:55:29
Ob-1[/POST]']
Prey wird nicht indiziert, die USK hatte anscheinend sogar die englische Orginalversion, d.h. so wie die Demo getestet und hat es ab 18 freigegeben.
Ok, du sagst, Prey wird nicht indiziert. Schauen wir mal , wie die Dinge sich so entwickeln, wenn es erschienen ist. Wehe, es wird später doch rumgeheult. ;)

John Williams
2006-06-25, 01:42:58
rm-zocker[/POST]']sehr gelungen finde ich die atmo und die stellen mit den geisterwanderungen, das ist wirklich mal was neues.


Sowas gibt es bei Konsolenspiele zuhauf.
Bei anderen PC Ego Shootern wird fast immer geradlinig durch die Levels geballert. Da geht noch viel mehr.

Marscel
2006-06-25, 01:43:10
rm-zocker[/POST]']weniger gefallen mir diese überkopf und die 360° manöver. das weckt unangenehme erinnerungen an desent, denn da wurde mir beim spielen auch immer schnell übel, so auch bei prey.
das wird auch der grund sein weshalb ich mir das spiel nicht kaufen werde.

So unterscheiden sich die Geschmäcker, für mich werden diese Szenarios auch gerade ein Grund sein, warum ich mir das Spiel wahrscheinlich irgendwann zulege. ;)

Nick Nameless
2006-06-25, 02:11:44
Marscel[/POST]']So unterscheiden sich die Geschmäcker, für mich werden diese Szenarios auch gerade ein Grund sein, warum ich mir das Spiel wahrscheinlich irgendwann zulege. ;)
Ja, genau diese Stellen fand' ich auch am besten. Mir kann es sich nicht genug drehen und einfach abgefahren sein. Allerdings erwarte ich auch hier Ideen im Umgang damit. Die normalen Passagen haben sich mir, wie schon gesagt, anderen Spielen zu sehr geähnelt und mich deswegen gelangweilt. Ich erwäge jetzt aber dennoch nach dem zweiten Durchspielen der Demo einen Kauf. Allerdings nur, wenn die Tests auch bescheinigen, dass das Game eben mit diesen Gravity- und Portal-Spielereien wirklich nicht geizt.

Ps. Ok, die Rückkehr in die Bar ist zugegebnermaßen auch ein Highlight - vor allem dann, wenn man den Aliens vor dem Angriff erst einmal lauscht. ;D

jay.gee
2006-06-25, 03:20:06
timtaylor[/POST]']Nicht nur das. Es ist doch klasse, eine ganze Anzahl toll produzierter Titel zur Auswahl zu haben, die so verschiedenartig gemacht sind.

Was einem geschmacklich (in Story, Gameplay, visuellem Stil etc.) nicht zusagt, lässt man halt. Selbst bin ich wiederum sehr neugierig, und sehe mir gerne die Vielfalt an, die so aus den Entwicklerstudios kommt.

Ja, Half Life 2 wird mir niemals die Spielerfahrung bieten können, die mir Prey jetzt bietet ... nur ist umgekehrt genau dasselbe der Fall!

Und wenn jemand beispielsweise die Fahreinlagen in Half Life 2 für einen Shooter seines Geschmacks unpassend findet oder linear zu durchlaufende Maps nicht mehr sehen mag, okay, dann ist das halt so, sein gutes Recht. Das ändert aber doch nichts an den Qualitäten dieses Spiels, das auf seine eigene Art fantastisch gestaltet wurde und vielen ein sehr intensives Spielerlebnis bereitet hat.

Toller Beitrag, tim, da er den Nagel auf den Kopf trifft. :up:

Mir liegt diese Vielfalt auch und ich bin ziemlich offen für verschiedene Settings, Flairs, Szenarien und Stilrichtungen. Einer der Hauptprobleme ist, dass diverse Spiele, wenn man sie als Gesamtprodukt betrachtet, wirklich in einer Liga spielen. Bei allen Respekt für diverse Kritikpunkte, aber ich verstehe nicht, dass viele Gamer einige Spiele immer so unsachlich runtermachen.

Irgendwie ist das ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und ich würde dafür gerne einmal ein Beispiel bringen: Nehmen wir mal die WM Berichterstattung der Medien. Wenn über Klinsmann und die Naionalmannschaft berichtet wird, gibt es nur noch schwarz oder weiss, gut oder schlecht - Der Pfad zu einer gewissen Objektivität ist sehr dünn geworden. Alles wird schlecht geredet, wie zum Beispiel im Vorfeld der WM, oder halt in den Himmel gelobt, wie wir es dieser Tage erleben. Dazwischen gibt es gar Nichts - und das empfinde ich als ziemlich krank!

Ähnlich ist das auch bei den Diskussionen über Spiele. Sobald mal ein Spiel kommt, dass nicht die individuelle Referenz darstellt, wird es von zahlreichen Leuten runtergemacht. Es gibt oft nur noch Hype oder Bash - dazwischen wird die Luft sehr dünn. Wenn man sich heut zu Tage in einem Gamerforum hinstellt und sagt: "Game XYZ ist sehr cool", kommen die ganzen selbsternannten "Für uns alle Tester" aus ihren Löchern und stampfen ein Spiel in den Boden, oder hypen es in den Himmel. Ich für meinen Teil möchte nur Spielspass und bin heilfroh, dass ich oft über einen gewissen Tellerrand hinausgucken kann. Und alle Gamer die das ebenfalls können, die werden auf Grund der tollen Produkte in den letzten 1-2 Jahren sicher unendlich viel Preisleistung und besondere Spielmomente erlebt habe.

Im Grunde genommen ist es mir eigentlich scheiss egal, ob jemand ein tolles Spiel wie zb. Quake4 runtermacht. Er wird nie verstehen, was viele Gamer in der 1st. Matthew KaneView im Rhino-Squad erlebt haben. Wenn man sich durch den schicken Look der düsteren Level kämpft und die bombastische Atmosphäre einmal wirklich aufsaugt.

Mir liegt diese Vielfalt genau wie dir und es kostet einen Doppelklick und man hat als Gamer einen Flair-, Setting-, Atmosphären-, oder Lookwechsel. Persönlich brauche ich diesen Lookwechsel auch von Zeit zur Zeit. Heute Abend habe ich zb. Ut2k4, Prey-Demo, CS:S und F.E.A.R - CTF gespielt und die ganzen Sessions waren sehr cool. Vom Düsterlook ala Prey über wunderschöne bunte Farben aus dem UT-Universum ging es in die Actionschlachten von F.E.A.R. Dann habe ich meinem Auge mal wieder Licht gegönnt und habe ne smoothe Runde CS:S/Dust2 gespielt. Und da es schon spät ist, ich aber noch sehr n8aktiv bin, werde ich jetzt noch ne schöne ruhige Schleichpartie mit Sam Fisher in SplinterCell:CT hinlegen. Genau die richtigen Lichverhältnisse für den Ausklang eines netten Zockerabends. ;) Ich hoffe man versteht was ich meine, denn ihr seid ja Gamer, oder? ;)

EDIT/

So stelle ich mir eine sachliche Kritik vor:
Nick Nameless[/POST]']Ja, genau diese Stellen fand' ich auch am besten. Mir kann es sich nicht genug drehen und einfach abgefahren sein. Allerdings erwarte ich auch hier Ideen im Umgang damit. Die normalen Passagen haben sich mir, wie schon gesagt, anderen Spielen zu sehr geähnelt und mich deswegen gelangweilt. Ich erwäge jetzt aber dennoch nach dem zweiten Durchspielen der Demo einen Kauf. Allerdings nur, wenn die Tests auch bescheinigen, dass das Game eben mit diesen Gravity- und Portal-Spielereien wirklich nicht geizt.

Ps. Ok, die Rückkehr in die Bar ist zugegebnermaßen auch ein Highlight - vor allem dann, wenn man den Aliens vor dem Angriff erst einmal lauscht. ;D

rm-zocker
2006-06-25, 10:16:01
Marscel[/POST]']So unterscheiden sich die Geschmäcker, für mich werden diese Szenarios auch gerade ein Grund sein, warum ich mir das Spiel wahrscheinlich irgendwann zulege. ;)

es ist ja nicht das das spiel mir keinen spass macht, aber ich habe keine lust alle 15 min das zocken zu unterbrechen weil mir übel ist ;)

Kladderadatsch
2006-06-25, 10:22:17
das ende ist wirklich krank;)
hier gibt es übrigens einen bug: läuft man als geist durch ein portal, ist der eigene körper verschwunden.
außerdem habe ich mir ziemliche sorgen gemacht, als ich plötzlich vor den ganzen portalen stand. wenn die das dermaßen übertreiben, kann die tolle idee ganz schnell zur frustrierenden sucherei verkommen. ich war jedenfalls ein bisschen froh, als die demo dann zu ende war;)

Backet
2006-06-25, 10:24:19
Bin positiv überrascht von der Demo. Prey stand eigentlich nicht auf meinem Wunschzettel. Jetzt schon.
Sehr schöne Sprachausgabe, und sehr drückende Atmosphäre. Dieser Indiandergeistkram gefällt mir allerdings nciht so sehr!

Kladderadatsch
2006-06-25, 10:30:15
Backet[/POST]']Dieser Indiandergeistkram gefällt mir allerdings nciht so sehr!
ist doch eh alles blos satire. das ist an prey ja so genial. oder meinst du, der typische indianer steht auf diesen komischen western-rock?;)
davon abgesehen ist der protagonist genau deiner meinung :D

croatianlegend
2006-06-25, 12:52:11
find das game ist einfach ein wahnsinn die ideen die eingebaut sind etc.. die umgebung sieht in der demo auch schik aus trotz onboard 6100.. aber was speed angeht ists sehr gut man merkt das es net so hardwarehungrig ist..

hoffe die vollversion kommt bald ...

vor allem die kommentare ownen..

Saw
2006-06-25, 17:04:14
Beinhaltet die Demo keinen Benchmark oder eine Timedemo?

Bitsurfer
2006-06-25, 17:28:31
Prey wird gekauft, bloß welche Verion?

Also, die Demo macht echt was her, sozusagen scheint Prey das deutlich bessere Quake4 zu sein !
Die Story ist echt "Wahnsinn", ohne dabei zu nem Horrorshooter alla DOOM III zu verkommen. Überhaupt sind die dort umgesetzten Ideen absolut einmalig, besonders diese Gravitations-Gänge und die Spiegel-Portale machen einen heiden-Spass. Auch sind die Waffen interessant, besonders Waffe Nr. 2, die kann man auch als Freezer-Büchse verwenden. Freue mich riesig auf Prey. :smile:

MGeee
2006-06-25, 17:44:45
So, habe die Demo gezockt.
Ich muss schon sagen, es hat mir gut gefallen. Jede Menge neue Ideen und die Grafik ist auch Up-To-Date.
Das einzige, was mich nach ca. 80-100 Stunden Doom 3 und quake 4 spielen langweilt, ist das Setting: außerirdisches Raumschiff, bzw. ähnlich aussehende Räume. Ich kann das Setting nicht mehr sehen und schocken tuts mich leider auch nicht. Am besten fand ich den Anfang in der Bar. Hätte man nicht ein solches Setting nehmen können?
Ich weiß daher noch nicht, ob ich mir Prey wirklich zum Vollpreis holen werde, obwohl es ein wirklich sehr gutes Game zu sein scheint.
Was meint ihr dazu? Geht es euch ähnlich?

Dirty-Sánchez
2006-06-25, 17:46:29
Ups, hab ich erst beim 2. durchspielen gefunden. Man kann seine Gegner auch einfrieren.
http://img141.imageshack.us/img141/4748/prey11kl.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=prey11kl.jpg)

MfG Braincore

Hellspawn
2006-06-25, 17:53:41
Braincore[/POST]']Ups, hab ich erst beim 2. durchspielen gefunden. Man kann seine Gegner auch einfrieren.
http://img141.imageshack.us/img141/4748/prey11kl.th.jpg (http://img141.imageshack.us/my.php?image=prey11kl.jpg)

MfG Braincore

und auch die öffnungen bei denen die leichenteile rauskommen zufrieren :)

Rentner
2006-06-25, 18:07:11
MGeee[/POST]']So, habe die Demo gezockt.
Ich muss schon sagen, es hat mir gut gefallen. Jede Menge neue Ideen und die Grafik ist auch Up-To-Date.
Das einzige, was mich nach ca. 80-100 Stunden Doom 3 und quake 4 spielen langweilt, ist das Setting: außerirdisches Raumschiff, bzw. ähnlich aussehende Räume. Ich kann das Setting nicht mehr sehen und schocken tuts mich leider auch nicht. Am besten fand ich den Anfang in der Bar. Hätte man nicht ein solches Setting nehmen können?
Ich weiß daher noch nicht, ob ich mir Prey wirklich zum Vollpreis holen werde, obwohl es ein wirklich sehr gutes Game zu sein scheint.
Was meint ihr dazu? Geht es euch ähnlich?

Ich werds mir ganz sicher sofort kaufen, bzw. ich habs schon lange vorbestellt!
Klar ist das Setting zum Teil sehr ähnlich zu D3 und Q4, aber ich hoffe dass es sich im weiteren Spielverlauf deutlich davon abheben wird!
Das organisch/glitschige Design und die neuen Features wie Wallwalking und Spiritwalking machen das Game schon zu etwas besonderem!
Außerdem kennt man die Detailverliebtheit und den Hang zu interaktiven Gimmicks von 3DR, die mit Sicherheit grossen Einfluß auf Human Head genommen haben!
Alleine der Anfang in der Bar hätte auch in einem Duke-Game sein können, nur wären dann ein paar Stripperinnen da gewesen! :D

Bitsurfer
2006-06-25, 18:17:04
Rentner[/POST]']Ich werds mir ganz sicher sofort kaufen, bzw. ich habs schon lange vorbestellt!
Klar ist das Setting zum Teil sehr ähnlich zu D3 und Q4, aber ich hoffe dass es sich im weiteren Spielverlauf deutlich davon abheben wird!
Das organisch/glitschige Design und die neuen Features wie Wallwalking und Spiritwalking machen das Game schon zu etwas besonderem!
Außerdem kennt man die Detailverliebtheit und den Hang zu interaktiven Gimmicks von 3DR, die mit Sicherheit grossen Einfluß auf Human Head genommen haben!
Alleine der Anfang in der Bar hätte auch in einem Duke-Game sein können, nur wären dann ein paar Stripperinnen da gewesen! :D

Jepp! schon mal mit den Automaten in der Baar gespielt? (PAC Man und ein Kartenspiel). ausserdem ist die Detailverliebtheit offensichtlich, weil: Man kann tatsächlich im Klo den Seifenspender benutzen, man kann am Waschbecken Wasser laufen lassen, ebenso im Klo oder am Pissbecken, man kann in der Baar am Fernseher die Programme verstellen (LOL), und einiges mehr, das alleine ist mehr Detailverliebtheit, als in den anderen Shootern zusammen! und das ist erst der Anfang.
P.S. für die Schnecke lohnt es sich ein Held zu sein.
Story gefällt mir ganz gut, so ne Art Mischung aus Independence Day (wie der Film, aber ohne amerikanischen Patriotismus) und Quake.
Der "Held" ist ein Held wieder-Willen, und möchte eigentlich kein Indianer sein, sieht auch aus wie ein cooler Biker/Rocker.

Mein einziges Problem ist die Version, ob deutsch mit cut, oder englisch mit deutschen Texten.

Gast
2006-06-25, 18:32:03
Wenn schon das Alien-Setting zum Hals heraus hängt was müsste man dann bei dem ganzen Kriegs-Shootern erst machen.......................

MGeee
2006-06-25, 18:44:13
Rentner[/POST]']Ich werds mir ganz sicher sofort kaufen, bzw. ich habs schon lange vorbestellt!
Klar ist das Setting zum Teil sehr ähnlich zu D3 und Q4, aber ich hoffe dass es sich im weiteren Spielverlauf deutlich davon abheben wird!
Das organisch/glitschige Design und die neuen Features wie Wallwalking und Spiritwalking machen das Game schon zu etwas besonderem!
Außerdem kennt man die Detailverliebtheit und den Hang zu interaktiven Gimmicks von 3DR, die mit Sicherheit grossen Einfluß auf Human Head genommen haben!
Alleine der Anfang in der Bar hätte auch in einem Duke-Game sein können, nur wären dann ein paar Stripperinnen da gewesen! :D

Ich werde erst mal die Demo fertig zocken. Vielleicht gibt es ja in der Demo noch ein paar Wendungen, die erkennen lassen, dass die Lokation (im Vergleich zu D3/Q4) interessanter werden.
Aber wünscht sich nicht doch lieber en Setting wie in der Bar am Anfang als das ausgelutschte Weltraum-Setting? Das hat seit Duke3D kein anderes Game mehr geschafft,... leider :redface:

msilver
2006-06-25, 19:15:43
ja ein setting wie in der bar wer mir auch lieber. hat mich nen bissel an redneck rampage erinnert.

aaaaaab2
2006-06-25, 19:34:12
ich glaub ich bin zu dumm für das spiel. ich komm bis in diesen "turm" wo diese riesen kugeln hochfliegen und ich erst mal von ca 6gegnern auf dem gerüst verteilt empfangen werde. die mach ich erst feddich und dann spring ich vom geländer unter das gerüst und lauf zu so nem vorsprung an dem sich ein portal öffnet dass mich wieder zum ausgangspunkte des turms bringt. Das Kapitel heist besessenheit. man kommt in den turm in den man durch das portal in einem raum geht in dem man die schwerkraft so oft drehen kann. Wass muss ich denn in diesem "turm" machen?

Unforgiven_II
2006-06-25, 19:37:37
Hi!

Hat wer eine Ahnung ob die DV sich von der EV oder US unterscheiden wird?
Und was wird die Collectors enthalten? Für 72,90 (bei okaysoft) müsste da ja richtig viel drinnen sein für den Preis?!

Gruß

Rentner
2006-06-25, 20:22:16
Unforgiven_II[/POST]']Hi!

Hat wer eine Ahnung ob die DV sich von der EV oder US unterscheiden wird?
Und was wird die Collectors enthalten? Für 72,90 (bei okaysoft) müsste da ja richtig viel drinnen sein für den Preis?!

Gruß

Über die Unterschiede wird hier gerade diskutiert:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305139
Wobei es wohl keine geben wird....

Bei 3DRealms (http://www.3drealms.com/) ist eine News zu lesen in der einiges über die CE steht

Rygel
2006-06-25, 20:25:15
Rentner[/POST]']Über die Unterschiede wird hier gerade diskutiert:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=305139
Wobei es wohl keine geben wird....

Bei 3DRealms (http://www.3drealms.com/) ist eine News zu lesen in der einiges über die CE steht Siehe hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4476195&postcount=5

Rentner
2006-06-25, 20:39:45
Zitat Scott Miller 3Drealms:
The demo is at most 10% of the full game, but closer to 7.5% is my guess. But, as far as the coolness factor, the demo is at most 5%. You guys just have no idea what's coming! ;-) ;D

UlcerousVomitus
2006-06-25, 20:46:18
Große Worte, obs stimmt ist was andres...

Aber abwarten, könnte ja sein das sie Wort halten.

Peicy
2006-06-25, 20:47:10
Rentner[/POST]']Zitat Scott Miller 3Drealms:
The demo is at most 10% of the full game, but closer to 7.5% is my guess. But, as far as the coolness factor, the demo is at most 5%. You guys just have no idea what's coming! ;-) ;D
Na wenn Scotty das sagt... ;)

Unforgiven_II
2006-06-25, 20:49:39
Thanx @ Renter & Rygel

miller
2006-06-25, 20:51:26
die ce enthält folgendes:

- 2 zinnfiguren (tommy und einen hunter)
- artbook
- kostenloser download des soundtracks über directsong.com (musik von den soule brüdern, sehr geil!)
- metallbox

und ich hoffe das okaysoft die box bekommt, wenn ich allerdings im 3drealms forum lese, das es in europa die box nicht geben wird, seh ich da irgendwie schwarz :/

------
was ich an dem forum von ihnen auch so geil finde, die jungs sind spaßig drauf und posten regelmäßig :D

UlcerousVomitus
2006-06-25, 20:51:28
€: @Einfrieren: Finde ich aber schwach das man die Gegner net zerbröseln kann...

thade
2006-06-25, 20:53:39
UlcerousVomitus[/POST]']Große Worte, obs stimmt ist was andres...

Aber abwarten, könnte ja sein das sie Wort halten.

Die Firma heißt ja nicht ID Software :P

UlcerousVomitus
2006-06-25, 20:58:47
Nein aber kennste Duke Nukem Forever?

Da fällt mir grad auf die Szene mit den Kindern wurde glaube ich sogar noch entschärft, es gab zu Beginn mal ein Video in dem die Szene anderst wie Ingame dargestellt ist, glaub ich zumindest...

Und noch was, ist das hier dann das alte HUD was verworfen wurde?
http://www.prey.com/images/preyscreen_12xx.jpg

Peicy
2006-06-25, 21:11:19
UlcerousVomitus[/POST]']€: @Einfrieren: Finde ich aber schwach das man die Gegner net zerbröseln kann...
Finden die devs auch schade, aber der Effekt war einfach nicht weit genug entwickelt um ihn noch einzubauen.

UlcerousVomitus[/POST]']Nein aber kennste Duke Nukem Forever?

Wenn ich mir die Max Payne games ansehe habe ich keine Zweifel daran, das da noch einiges kommen wird ;)
@Duke, wer tut das schon ;D

Kladderadatsch
2006-06-25, 21:14:16
wem prey noch immer nicht flüssig genug läuft: tweak guide für prey (http://www.tweakguides.com/Prey_1.html)

thade
2006-06-25, 21:17:49
UlcerousVomitus[/POST]']Nein aber kennste Duke Nukem Forever?

Nur weil der Duke ewig nicht erscheint, heißt es nicht, dass er nicht gut wird. Der Duke wird gut, man siehts ja alleine schon an Prey, Prey wird nur die Spitze des Eisbergs sein!

UlcerousVomitus
2006-06-25, 21:30:21
Hab ich ja nirgends behauptet das der Duke nicht gut wird, jedoch wenn ein Spiel immer wieder nach hinter verzögert wird, obwohl es schon ein paar mal angekündigt wurde, da zweifelt man doch an der Glaubwürdigkeit der Entwickler, ne?

MGeee
2006-06-25, 21:40:33
msilver[/POST]']ja ein setting wie in der bar wer mir auch lieber. hat mich nen bissel an redneck rampage erinnert.

Ja, dass waren mal coole Settings.
Vor allem Duke3D auf der zweiten Karte mit dem Bordell. Sowas vermisse ich leider in aktuellen Games!

thade
2006-06-25, 21:40:42
Ist doch das selbe wie Prey. Ich zweifle nicht an den Entwicklern, Vorfreude ist die schönste Freude ;)

jay.gee
2006-06-25, 22:11:55
Und da soll mal jemand behauten, dass die Printen ihr Zielpublikum nicht erreichen! :D
http://img302.imageshack.us/img302/4058/hirn2ea.jpg
thade[/POST]']Prey wird ein Shooter mit Hirn!

Man was liebe ich diese Eigenständigkeit der selbsternannten Fachmänner. ;D

Das ist nicht gegen Prey gemeint, zeigt aber glaube ich auf, was man von den Bash- und Hypeeinlagen diverser User halten kann. Stichwort Suggestionen und Manipulationen*

KraetziChriZ
2006-06-25, 22:16:41
Das einzige "Hirn" was ich bei Prey sehe klebt an den Wänden...

thade
2006-06-25, 22:27:18
Erstens habe Ich diese Schlagzeile nicht abgekupfert, Ich war schon vor der Demo dieser Meinung, so what?

Zweitens für wen hälst Du dich überhaupt. Anworte lieber mal auf das Vorherige, dazu bist Du offenbar nicht in der Lage, du selbst ernannter Fachmann. Ich habe nie behauptet Ich sei ein Fachmann, das will Ich auch gar nicht sein. Ich hab nur was gegen User wie dich, die meinen sie müssten jedem Quake/Doom Zweifler das Gegenteil beweisen. Wenn Du damit nicht klarkommst, dass einige der Meinung sind, Quake und Doom sind langweilig, dann hast Du in einem öffentlichem Forum nix verloren.

Dann kommst immer daher mit deinem mega klugen Scheiß und machst auf mega kompetent, User die keine eigene Meinung haben, kriechen dir natürlich in den Allerwertesten, sowas habe Ich aber gar nicht nötig, Ich sag nunmal gern was Ich denke und wenn es Dir nicht passt dann setz mich auf die Ignore, aber lass es, durch dein Geschwätz wird Doom3 und Quak4 auch nicht besser.

Und je mehr du versuchst mich vom Gegenteil zu überzeugen, desto lächerlicher machst Du dich. Und Prey wird ein Shooter mit Hirn, dümmer als ein Doom3 kanns ja nicht mehr werden, langweiliger schon gleich 3 mal nicht.

Wir haben noch überhaupt nichts gesehen, die Demo ist ein kleiner Vorgeschmack und die Demo hat mir schon besser gefallen, als alles was Ich bei Doom oder Quake gesehen habe.

Du redest von Zielgruppe, ahahaha Ich kann nicht mehr, hat ein Beckham Avatar und redet von Zielgruppe, alleine das Avatar macht dich zur Witzfigur!

Hydrogen_Snake
2006-06-25, 22:37:41
Okay trotz der dümmlich ausartenden meinung hier muss man zur musik sagen das diese super geworden ist.

Und nein DOOM3 ist weder langweilig noch dümlich, Doom3 ist das DOOM geworden das es damals war! In einer Engine die genauso fortschrittlich war wie die damalige!

Soundtrack ist übrigens von Jeremy Soule der auch GUILD WARS+ADD ON, TES: OBLIVION, DUNGEON SIEGE 2, MORROWIND usw. bereits komponiert und eingespielt hat!

SgtDirtbag
2006-06-25, 22:40:52
Weiss einer ob es irgendwo mehr Fotos vom Artbook gibt, als bloß das Cover?

thade
2006-06-25, 23:01:24
Hydrogen_Snake[/POST]']
Und nein DOOM3 ist weder langweilig noch dümlich, Doom3 ist das DOOM geworden das es damals war! In einer Engine die genauso fortschrittlich war wie die damalige!

Oh man welche Leute hier rumschwirren, Ich werd einfach nichts mehr posten, keine Lust auf solche Leute, die es nicht wahrhaben können was eigentlich Tatsache ist :mad:

Traurig aber wahr, naja kann man was anderes erwarten.....

Peicy
2006-06-25, 23:31:22
thade[/POST]']Oh man welche Leute hier rumschwirren, Ich werd einfach nichts mehr posten, keine Lust auf solche Leute, die es nicht wahrhaben können was eigentlich Tatsache ist :mad:

So, was ist den die allgemein anerkannte "Tatsache"? :|

HIMOZ
2006-06-25, 23:43:18
Wens interessiert: Prey(Demo) läuft mit Wine ohne probleme, installiert und gestartet.

Bitsurfer
2006-06-25, 23:45:20
alles blöd, closed
P.S. Möge jeder mit seinem Shooter glücklich werden. Ich habe sogar mal gehört, das es neben dem Lieblingshooter auch noch andere gute Shooter geben soll.

Immer dieses Fanboy-gebashe!
Die Demo hat mir jedenfalls so gut zugesagt, das ich mir das Spiel auf jeden Fall holen werde.

Hirn hin, Hirn her, wo ist eigentlich das Hirn irgendwelchen WoW und Rolenspiel-Klugscheissern abgeblieben, das sie mittlerweile nicht mehr Realität vom Spiel unterscheiden können?

(Letztens gabs auf unseren Baggersee ein WoW Treffen, in dem so ein paar kranke Freaks ein bischen Rollenspiel gespielt haben. Einer von denen ist im Kettenhemd mit nem Holzboot morgens auf dem See unterwegs gewesen, tja, das Boot kippte und den Rest könnt ihr euch denken. Man hat ihn erst 2-Tage später gefunden.

thade
2006-06-26, 00:12:45
Nur so zur Info, Ich bin Rollenspiel Hasser!

Marbleearth
2006-06-26, 03:12:34
argh die dumme Demo hat eben pöse Grafikfehler verursacht. Graka ist wohl zu heiss geworden, als ich die Settings zu weit aufgedreht hab. Musste PC kurz ausmachen um die Artefakte im 2D Betrieb wegzubekommen.

Aber schon seltsam, dass Prey (Demo) mit meinem alten Sys so gut läuft/lief. 1024*1280 4*AA absolut flüssig. Bei 8*AA/ 16*AF kamen die Artefakte.

Sys siehe Sig... Naja ich probiers morgen nochmal

Kai
2006-06-26, 04:13:39
bluestyler[/POST]']argh die dumme Demo hat eben pöse Grafikfehler verursacht. Graka ist wohl zu heiss geworden, als ich die Settings zu weit aufgedreht hab.

Hmm, da hast Du die Demo ja im gleichen Satz noch als Fehlerquelle ausgeschlossen ;)

Aber stimmt schon, Prey ist sehr genügsam was Hardware angeht. Ich hab auch alles auf Anschlag und es läuft prima. Da ich eh noch nen 19" Röhrenmonitor habe stört mich auch nicht wirklich, dass das Setting meist sehr dunkel gehalten ist. Röhrenmonitore fabrizieren einfach ein satteres Bild was die Darstellung von Schwarz angeht.

resonatorman
2006-06-26, 06:39:35
Weiß man inzwischen, wie man eine Demo abspielen kann? Aufnehmen geht ja, aber die bekannten Befehle "playdemo" und "timedemo" scheinen nicht zu funktionieren... :(

z750hatza
2006-06-26, 09:23:14
so, hab das spiel am we auf einem TB 900 mit einer Ti4200 128MB und 256MB RAM ausprobiert!
alles auf aus (schatten, Bumps,...) und 640x480!
ich weiss, dass das spiel ziemlich gut performen soll (auf relativ aktuellen rechnern), bei diesen settings aber schaut das spiel schlechter aus, als UT2004 und ist unspielbar (1-10 fps)! ut2004 kann ich dagegen auf 1024 und mittleren details problemlos spielen!
mich würde interessieren, wieso das der fall ist? bei einer eigentlich sehr schlechten grafikqualität so eine schlechte performance?

Die_Allianz@work
2006-06-26, 09:51:22
z750hatza[/POST]']so, hab das spiel am we auf einem TB 900 mit einer Ti4200 128MB und 256MB RAM ausprobiert!
alles auf aus (schatten, Bumps,...) und 640x480!
ich weiss, dass das spiel ziemlich gut performen soll (auf relativ aktuellen rechnern), bei diesen settings aber schaut das spiel schlechter aus, als UT2004 und ist unspielbar (1-10 fps)! ut2004 kann ich dagegen auf 1024 und mittleren details problemlos spielen!
mich würde interessieren, wieso das der fall ist? bei einer eigentlich sehr schlechten grafikqualität so eine schlechte performance?
Das game hat eben eine gute grundperformance, das haben auch viele hier bestätigt. Aber so weit nach unten zu skalieren war bestimmt nicht das ziel der entwickler!
Und mit 256MB Ram bist du eigentlich schon UNTER low End

z750hatza
2006-06-26, 10:06:15
Die_Allianz@work[/POST]']Das game hat eben eine gute grundperformance, das haben auch viele hier bestätigt. Aber so weit nach unten zu skalieren war bestimmt nicht das ziel der entwickler!
Und mit 256MB Ram bist du eigentlich schon UNTER low End

ja, das ist mir schon klar, dass mein pc ein klein wenig veraltet ist, meine frage gilt eher dem, was das spiel bei minimaler optik auf so einem rechner trotzdem so langsam macht im vergleich zu ut2004, welches bei besserer optik auch besser performt!
ist es die physik, die texturen, die fehlenden shader,....???

Al Terego
2006-06-26, 10:52:22
Diese Frage ist meiner Meinung schon lange aktuell, vor allem wenn man die d3 engine auch auf xbox1 laufen läßt und q4 dann wieder auf x360 ruckelt. MMn ist die D3-Engine schlecht im Vgl. zur Q3/U2 und viel zu CPU-lastig. Die Ladezeiten sind unglaublich

z750hatza
2006-06-26, 11:07:35
Al Terego[/POST]']Diese Frage ist meiner Meinung schon lange aktuell, vor allem wenn man die d3 engine auch auf xbox1 laufen läßt und q4 dann wieder auf x360 ruckelt. MMn ist die D3-Engine schlecht im Vgl. zur Q3/U2 und viel zu CPU-lastig. Die Ladezeiten sind unglaublich

naja, der vergleich hinkt schon gewaltig! bei der konsolenportierung hat man versucht die PC-optik weitgehend beizubehalten, was bei der xbox1 wegen der rechenleistung wohl nicht ganz so einfach ist!
q4 auf der x360 ist einfach schlecht optimiert und sicher ein schlechter vergleich!!! es ist ausserdem nicht die rede von PC <-> Konsolenumsetzung, denn das ist ein anderes thema!
einfach so zu behaupten, die DE3-Engine ist schlecht, ohne irgendeine begründung find ich fürn A**** und das war auch nicht die antwort, die ich gesucht hab! ich wollte den grund dafür wissen, wieso sie vergleichsweise schlecht performt auf einem 5jahre alten system!
wenn die engine auf vertex/pixelshader optimiert ist, auch bei einer reduzierten grafikqualität, wie soll dann diese ihre stärken, auf einer karte ohne ps/vs, ausspielen können?

Gast
2006-06-26, 11:07:43
Das ist doch wohl ein Scherz!
Um Prey flüssig mit maximalen Details spielen zu können, reicht eine aktuelle 100€-CPU vollkommen aus. Das kann euch doch nicht allen Ernstes schon zu viel sein?

g-string 3
2006-06-26, 11:15:19
Spiele wie D3 haben auf alten Sytemen eine schlechte Leistung -> langsam + häßlich.
UT2004 z.B. läuft auf einem alten System wesentlich schneller und sieht dabei besser aus als D3, Q4, P auf "low".

z750hatza
2006-06-26, 11:22:08
Gast[/POST]']Das ist doch wohl ein Scherz!
Um Prey flüssig mit maximalen Details spielen zu können, reicht eine aktuelle 100€-CPU vollkommen aus. Das kann euch doch nicht allen Ernstes schon zu viel sein?

??? hast du überhaupt verstanden, worum es mir geht? ich beschwere mich nicht über die performance, sondern möchte einfach nur die technische seite hinterfragen bezüglich der skalierung auf sehr alten systemen im vergleich zu älteren spielen, welche bei besserer grafikqualität auch besser auf den alten systemen performen, als die aktuellen spiele! ich hab halt pray als vergleich genommen, kann aber sicher genauso auf alle anderen aktuellen games bezogen werden!

zB: man nehme FEAR, reduziere die optik auf ut2004 niveau und vergleiche die performance mit einem alten system (zB meinem)!
-> jetzt würde mich interessieren, was das jeweiliege spiel ausbremst? ist das die bessere KI, sound, die fehlenden vs/ps auf einem älteren system, welche das spiel unbedingt braucht, oder ist es wirklich einfach nur scheisse programmiert (wieso?)!
genau das wollt ich in betzug auf pray wissen! vielleicht von irgendwem, der sich damit einigermassen gut auskennt! solche antworten, wie die doom-engine ist scheisse helfen mir da sicher weiter!
und meine frage war auch nicht, welche cpu ich mindestens brauche um das spiel flüssig spielen zu können!

z750hatza
2006-06-26, 11:27:00
g-string 3[/POST]']Al Terego meint wohl, dass Spiele wie D3 auf alten Sytemen schlechte Leistung bieten -> langsam + häßlich.
UT2004 z.B. läuft auf einem alten System wesentlich schneller und sieht dabei besser aus als D3, Q4, P auf "low".

nur das beantwortet ja meine frage nicht! das die engine auf einem älteren system schlecht performt ist anscheinend eine tatsache, die ich ja auch selbst festgestellt habe! Meine frage war eher nach dem WIESO!
was bremst die engine auf einem alten system aus´???

g-string 3
2006-06-26, 11:31:30
z750hatza[/POST]']nur das beantwortet ja meine frage nicht! das die engine auf einem älteren system schlecht performt ist anscheinend eine tatsache, die ich ja auch selbst festgestellt habe! Meine frage war eher nach dem WIESO!
was bremst die engine auf einem alten system aus´???

Ich habe vorhin die falsche Person zitiert, und meinen post bereits edirtiert (leider zu spät). Ich wollte dich zitieren. Mir ist deine Frage durchaus klar, mich interessiert das auch, da ich noch mit einer nv20 spiele und mein Sysstem immer sehr optimieren muß, um solche Spiele überhaupt noch spielen zu können.
Leider sehen diese Spiele, wie etwa Prey dann nicht mehr so dolle aus.

Ganz mies sehen z.B. die Linse des Gewehrs aus (total grob verpixelt) und die Gänge in der Wüste (das konnte schon ET, und das vor allem mit 5x so schnell)

Winter[Raven]
2006-06-26, 11:35:40
Zocke die Preydemo auf einem:

Athlon XP 3200+
Geforce 6800 Ultra
1 GB Ram

@1280x1024 @ 16XAF und allen Optimierungen @Off...

Ruckeln? Zu 98% garnicht, die 2% sind auf eine schlechte Lichtoptimierung zurückzuführen.

msilver
2006-06-26, 12:08:19
also ich sehe das so bei mir: doom3 und quake4 performen bei mir besser als prey. auf etwas neueren grakas wird es dann wohl wieder besser als diese games laufen, weil wohl hier mehr optimiert wurde. prey nutzt eben neuere standards in der engine und verwendet erkenntnisse von den vorherigen builds, jede engine wird ja verfeinert. bei mir läuft es oft gut, aber zbsp in der szene mit dieser kugel/planet wo man sehr klein in diesem glasteil ist, dort ist es noch gerade spielbar, aber echt sehr knapp. sicher, meine 5700ultra ist schwach, aber hier sehe ich nicht warum es ruckelt. ansonsten werden wohl leute ab einer 6xxx geforce oder gar schon mit einer 5800ultra/5900fx ihren spass haben und smooth zocken können. meine details sind mittel und 800x600.

mfg
msilver

Gast
2006-06-26, 12:08:46
z750hatza[/POST]']??? hast du überhaupt verstanden, worum es mir geht? ich beschwere mich nicht über die performance, sondern möchte einfach nur die technische seite hinterfragen bezüglich der skalierung auf sehr alten systemen im vergleich zu älteren spielen, welche bei besserer grafikqualität auch besser auf den alten systemen performen, als die aktuellen spiele! ich hab halt pray als vergleich genommen, kann aber sicher genauso auf alle anderen aktuellen games bezogen werden!

zB: man nehme FEAR, reduziere die optik auf ut2004 niveau und vergleiche die performance mit einem alten system (zB meinem)!
-> jetzt würde mich interessieren, was das jeweiliege spiel ausbremst? ist das die bessere KI, sound, die fehlenden vs/ps auf einem älteren system, welche das spiel unbedingt braucht, oder ist es wirklich einfach nur scheisse programmiert (wieso?)!
genau das wollt ich in betzug auf pray wissen! vielleicht von irgendwem, der sich damit einigermassen gut auskennt! solche antworten, wie die doom-engine ist scheisse helfen mir da sicher weiter!
und meine frage war auch nicht, welche cpu ich mindestens brauche um das spiel flüssig spielen zu können!

Du hast das schon ganz richtig erkannt, die Doom3-Engine ist tatsächlich deutlich schlechter für älterere Hardware optimiert als ältere Engines. Alles andere wäre auch zu teuer. Die Entwickler setzen irgendwo ein unteres Limit (Minimalanforderungen) und darunter wird die Hardware nicht mehr getestet. Für aktuelle Mittelklasse-Hardware hingegen ist Prey sehr gut optimiert. Daher kommen auch die unterschiedlichen Meinungen. Mit einer aktuellen CPU hat man bei Prey sogar mehr FPS als bei UT2004 im Onslaught-Modus.
Das aktuelle Spiele auf älterer Hardware immer schlechter laufen als sie eigentlich sollten ist aber bisher immer so gewesen. Schon bei Quake(1) haben sich Menschen darüber aufgeregt, dass es auf ihrem 486er unspielbar war, während Duke Nukem 3D gleich viel besser lief. Hatte man dagegen damals einen Pentium mit Voodoo, dann lief Quake sogar deutlich schneller als Duke Nukem 3D.
Das wird auch immer so bleiben. Die Entwicklungskosten, für ältere und neuere Hardware gleichermaßen zu optimieren sind einfach zu hoch, schon rein vom zeitlichen Aufwand her.

msilver
2006-06-26, 12:10:43
sehr gut erklärt lieber gast. nun sollte es jeder verstanden haben.

Hellspawn
2006-06-26, 12:10:47
msilver[/POST]']prey nutzt eben neuere standarts in der engine und verwendet erkenntnisse von den vorherigen builds, jede engine wird ja verfeinert.
mfg
msilver

ich glaub du meintest standarten, so horizontal und kopfüber ;D

msilver
2006-06-26, 12:14:36
=) :P

danke dir ;)

meinte natürlich standards

LordDeath
2006-06-26, 12:15:30
z750hatza[/POST]']so, hab das spiel am we auf einem TB 900 mit einer Ti4200 128MB und 256MB RAM ausprobiert!
alles auf aus (schatten, Bumps,...) und 640x480!
ich weiss, dass das spiel ziemlich gut performen soll (auf relativ aktuellen rechnern), bei diesen settings aber schaut das spiel schlechter aus, als UT2004 und ist unspielbar (1-10 fps)! ut2004 kann ich dagegen auf 1024 und mittleren details problemlos spielen!
mich würde interessieren, wieso das der fall ist? bei einer eigentlich sehr schlechten grafikqualität so eine schlechte performance?

ut2k4 und farcry konnten auf meiner Ti4200 bessere spielbare grafik bieten als doom3. dennoch ist der rest deines systems ein bisschen "alt" ;)

wie läuft das spiel eigentlich auf nv3x karten? hier müssten die ja noch was reißen können :confused: