PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole (und einige Spiele) gekauft!


Seiten : 1 [2] 3

Mantikor
2005-05-08, 14:36:45
Der Vorteil ist ja gerade, dass man nicht zwangsweise mehrere Geräte herumstehen hat :hammer:

Als ob ein GameCube + DVD Player mehr Platz als eine Monsterbox einnehmen würde. :ugly:

Mfg der Mantikor

Gast
2005-05-08, 14:36:51
Der Vorteil ist ja gerade, dass man nicht zwangsweise mehrere Geräte herumstehen hat :hammer:
Die meisten Leute werden wohl ausreichend Platz für einen schönen schlanken Standaloneplayer haben. :ugly:

Und die XBox verschwindet bei den meisten Leuten sowieso im Schrank, wenn nicht gespielt wird, denn diesen Klotz kann man ja nicht gerade als Maßnahme zur Raumverschönerung sehen. :rolleyes:

Kf

Dr.Doom
2005-05-08, 14:38:45
Wer sagt das? Die Nintendofanboys?Nein, die Leute, die nicht noch einen DVD-Player brauchen und kein DivX abspielen wollen.

Ich wiederhole mich, aber ich machs gerne:
Wieso ist die DVD-Abspielmöglichkeit ein Argument für die Box (anstatt einem Cube!), wenn man dieses Feature nicht (nochmal) benötigt, weil man einen Player bereits hat?

Wenn man eine Spielekonsole haben möchte und einen Player, dann ist die Box natürlich dem Cube vorzuziehen, weil man quasi zwei FLiegen mit einer Klappe schlägt.
Ich verstehe nachwievor nicht, weshalb die Box pauschal besser sein soll, wenn ich doch lieber die Cube-Spiele spielen will. Das gibt bei mir den grösseren Kaufanreiz als die bessere Technik oder die Features.
Wenn ich mir unter diesem Gesichtspunkt die Spielekonsole Gamecube kaufe, dann kann doch nciht jemand allen Ernstes daherkommen und diese Entscheidung schlechtreden wollen, weil nach Gegenünerstellung von Technik und Möglichkeiten die Box "gewinnt".

Sehr viele Leute haben z.B. die Zelda WindWaker Optik nicht gewünscht und als zu kindlich empfunden. Die Folge ist, dass daraus ein kindliches Comicspiel wurde, was schon mal per se keine richtige Spannung/Atmosphäre vermitteln kann. Was glaubste warum sich das beim nächsten Teil ändern wird? Aber wenns die Nintendofanboys ne hören wollen, wird plötzlich alles auf Spieledesign und Innovation geschoben.Ich bin kein Nintendo-Fanboy. Ich versuche nur die Box-Fanboys davon abzuhalten den Cube pauschal schlecht zu machen. ;)

Soll jeder die Konsole kaufen, die er möchte. Wer die Features der einen Konsole zum Kaufanreiz nimmt soll glücklich werden, wer der Art der Spiele wegen eine Konsole kauft, auch.

Ich verbitte mir nur diese elenden Fanboy-Schnattereien, die eine Konsole schlecht macht, weil die Leute ihre Ansicht als gegeben ansehen, an die die anderen Leute sich gefälligst zu halten haben.
Ich habe niemals die Box schlechter gemacht als den Cube, und das macht Box-Fanboy tombman ständig mit dem Cube.
Ich habe nur mal gesagt, dass ich die Box nicht möchte, wiel ich bereits einen PC habe. Das hat aber rein gar nichts mit dem Vergleich Box vs Cube zu tun.

Die Folge ist, dass daraus ein kindliches Comicspiel wurde, was schon mal per se keine richtige Spannung/Atmosphäre vermitteln kann.Na, nun werd nicht auch noch so albern und verkaufe deine Ansicht der Dinge als allgemeingültig.
Wenn einem die Grafik bzw der Stil nicht gefällt, ist das in Ordung, nur dann gleich das ganze Spiel runterzuziehen ist nicht fair.

grakaman
2005-05-08, 14:40:23
Die meisten Leute werden wohl ausreichend Platz für einen schönen schlanken Standaloneplayer haben. :ugly:

Und die XBox verschwindet bei den meisten Leuten sowieso im Schrank, wenn nicht gespielt wird, denn diesen Klotz kann man ja nicht gerade als Maßnahme zur Raumverschönerung sehen. :rolleyes:

Kf

Tja, wer dermaßen auf Design pocht, stellt sich dann bestimmt keinen Billig DVD Player ins Wohnzimmer, damit er mit dem Cube noch unter XBOX Preis liegt :rolleyes:

aths
2005-05-08, 14:40:49
Wer sagt das? Die Nintendofanboys?Könnte das Geflame aufhören? Sonst muss ich die Moderation bitten, meinen Thread zuzumachen. Ich z. B. hab als Nicht-Nintendo-Fänböy den Cube aus den Gründen gekauft, die im Initialposting dargelegt sind. Da spielte die Hardware-Leistung tatsächlich kaum eine Rolle.

Ginge es nur nach der Hardwareleistung, müsste jeder Spieler das jeweils aktuellste Highend-System haben. Ginge es nur nach dem Preis im Vergleich zur Hardwareleistung, wäre Apple längst pleite.

Panasonic
2005-05-08, 14:42:25
Tja, wer dermaßen auf Design pocht, stellt sich dann bestimmt keinen Billig DVD Player ins Wohnzimmer, damit er mit dem Cube noch unter XBOX Preis liegt :rolleyes:
Was kostet eine XBox? 150 €? Was kostet das DVD Kit? 30 €? Korrigiere mich. Wären 180 €.

Für 100 € bekomme ich einen sehr edlen DVD Player..... und für 80 € einen Cube. (Teilweise auch für 59 €).

Gast
2005-05-08, 14:46:58
Tja, wer dermaßen auf Design pocht, stellt sich dann bestimmt keinen Billig DVD Player ins Wohnzimmer, damit er mit dem Cube noch unter XBOX Preis liegt :rolleyes:
Es gibt Player mit sehr edlen Finish und gute Signalqualität/Decodierqualität, die zumindest die Klötzchen DivX-Grafik der XBox locker stehen lässt, für ~50€! http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000228N7S/qid=1115556342/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2556326-1282104

Dieser Player hat in diversen Tests unter den Top5 bis 200€ abgeschnitten. :D

grakaman
2005-05-08, 14:48:01
Na, nun werd nicht auch noch so albern und verkaufe deine Ansicht der Dinge als allgemeingültig.
Wenn einem die Grafik bzw der Stil nicht gefällt, ist das in Ordung, nur dann gleich das ganze Spiel runterzuziehen ist nicht fair.

Natürlich ist das essentiell. Mit der Comicoptik hat man auch das ganze Verhalten der Figuren von vornherein festgelegt, genau wie die Atmosphäre. Oder haste schon mal z.B. ne Gruselatmosphäre oder einfach nur z.B. Regen in nem Comic als mehr Realismus empfunden, was wirklich dein Gemüt berühert? Wems gefällt, von mir aus. Mir nicht und es sind auch nicht wenig Menschen, die das auch so sehen. Mich nervt nur dieses ewige Schöngerede. Nein, jetzt ist ja die Comic Grafik absolut innovativ und jeder hat danach geschrien.

grakaman
2005-05-08, 14:50:24
Es gibt Player mit sehr edlen Finish und gute Signalqualität/Decodierqualität, die zumindest die Klötzchen DivX-Grafik der XBox locker stehen lässt, für ~50€! http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000228N7S/qid=1115556342/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-2556326-1282104

Dieser Player hat in diversen Tests unter den Top5 bis 200€ abgeschnitten. :D

Arrgh, ist das Plastik? :redface:

Gast
2005-05-08, 14:50:49
Natürlich ist das essentiell. Mit der Comicoptik hat man auch das ganze Verhalten der Figuren von vornherein festgelegt, genau wie die Atmosphäre. Oder haste schon mal z.B. ne Gruselatmosphäre oder einfach nur z.B. Regen in nem Comic als mehr Realismus empfunden, was wirklich dein Gemüt berühert? Wems gefällt, von mir aus. Mir nicht und es sind auch nicht wenig Menschen, die das auch so sehen. Mich nervt nur dieses ewige Schöngerede. Nein, jetzt ist ja die Comic Grafik absolut innovativ und jeder hat danach geschrien.
Was heißt schön gerede? Uns gefällt das Angebot beim Cube halt.

Und statt uns als Fanboys zu bezeichnen, weil wir den Cube und die Spiele mögen, solltest Du dir mal Gedanken über deine gestörte Rolle in diesem Thread machen unseren Geschmack mit sehr fragwürdigen Argumentationsketten in Frage zu stellen.

Konsolenfreund

Panasonic
2005-05-08, 14:51:58
Arrgh, ist das Plastik? :redface:
Nein, Stahl, wie die XBox auch ;D

Gast
2005-05-08, 14:51:58
Arrgh, ist das Plastik? :redface:
Du bist doch echt gestört Junge. :D

aths
2005-05-08, 14:52:50
..................XBox : GB
Geschmack.....1....:..1
Technik..........1....:..0
Möglichkeiten.. 1....:..0
----------------------------
Gesamt...........3...:...1Nach deiner Rechnung. Meine geht anders:

- Technisch ist die Box auf dem Papier stärker als der Cube. Ich kauf mir eine Konsole aber nicht dafür um zu wissen, was drin ist, sondern um zu sehen, was raus kommt. Was der Cube (vor allem angesichts des geringen Preises) bietet, ist meiner Einschätzung nach sehr gut. Man muss, da wiederhole ich mich gerne, auch sehen, dass Nintendo jahrelange Erfahrung im Konsolenbau hat. Das heißt, man kann ihnen zutrauen, dass sie aus weniger mehr machen als Konsolen-Anfänger Microsoft.

- Die zusätzlichen Möglichkeiten der Box werden von vielen nicht gebraucht, aber müssen natürlich mitbezahlt werden. Ich zum Beispiel kaufe meine DVDs und brauche keine DivX-Abspielmöglichkeit. Mein Billig-DVD-Player zu 49 € kann glaube ich auch kein DivX. Stört mich nicht.

- Nur für den Cube scheint es die Sonic-Serie zu geben. Das ist für mich schon mal ein Stichpunkt. Nur beim Cube kann ich meine ganzen alten Gameboy-Spiele stationär und auf dem Fernseher spielen. Das ist ein weiterer Pluspunkt.


Dass die Xbox technisch höher entwickelt ist streitet hier wohl keiner ab, ich zuletzt. Aber interessiert mich das, wenn ich Mario Kart spielen will? Meine Kumpels waren (und sind) von dem Spiel mindestens genauso angetan wie ich. Da hat keiner geätzt, was das für Kindergrafik sei. Ich würde die Grafik auch eher "farbenfroh" und "fantasievoll" nennen. Das eigentliche Spiel erfordert nicht nur Fahrkunst inkl. Slides, sondern auch ein taktisches Ausspielen der Items.

Und wenn du mal RE4 spielst, also richtig spielst und nicht nur reinschnupperst, interessierst du dich wirklich nicht dafür was in deiner Konsole steckt, sondern bist vom Spielgeschehen am Bildschirm überwältigt.

Mantikor
2005-05-08, 14:54:14
Natürlich ist das essentiell. Mit der Comicoptik hat man auch das ganze Verhalten der Figuren von vornherein festgelegt, genau wie die Atmosphäre. Oder haste schon mal z.B. ne Gruselatmosphäre oder einfach nur z.B. Regen in nem Comic als mehr Realismus empfunden, was wirklich dein Gemüt berühert? Wems gefällt, von mir aus. Mir nicht und es sind auch nicht wenig Menschen, die das auch so sehen. Mich nervt nur dieses ewige Schöngerede. Nein, jetzt ist ja die Comic Grafik absolut innovativ und jeder hat danach geschrien.

Da ich mich des öfteren in Nintendocommunitys aufhalte, weiß ich, dass die Cellshading Grafik in Zelda nicht als Innovation gefeiert wurde und nicht mehr als einfache Akzeptanz bekommen hat. Außerdem ist TWW nicht darauf aus eine Gruselatmosphäre zu erzeugen. Meiner Meinung nach hat z.B Tales of Symphonia diese Optik bedeutend besser genutzt , TWW war dennoch als Gesamtpaket ein ordentliches Spiel. Zwar kein OoT aber eine ordentliche überbrückung zum neuen Zelda. :eek:

Mfg der Mantikor

grakaman
2005-05-08, 14:56:04
Nein, Stahl, wie die XBox auch ;D

Ich bin nicht der jenige, der Auf _Design_ gepocht hat.

grakaman
2005-05-08, 14:59:08
Dass die Xbox technisch höherentwickelt ist streitet hier wohl keiner ab, ich zuletzt.

Doch, genau das macht man hier die ganze Zeit :rolleyes:

Hellfire-Torrod
2005-05-08, 15:00:20
Doch, genau das macht man hier die ganze Zeit :rolleyes:

:confused:

don't drink beer and drive!

Mantikor
2005-05-08, 15:00:31
Doch, genau das macht man hier die ganze Zeit :rolleyes:

Nein, man weigert sich nur gegen pauschale Aussagen, dass bunte Optik keine Atmosphäre erzeugt und kindisch sei und dass die Box aufgrund ihrer technischen Überlegenheit die unbestritten beste Konsole darstellt.

Mfg der Mantikor

Panasonic
2005-05-08, 15:00:47
Doch, genau das macht man hier die ganze Zeit :rolleyes:
Wo? Ich sehe nur einen user Grakaman, der schlicht lügt.

Dr.Doom
2005-05-08, 15:03:21
Natürlich ist das essentiell. Mit der Comicoptik hat man auch das ganze Verhalten der Figuren von vornherein festgelegt, genau wie die Atmosphäre. Oder haste schon mal z.B. ne Gruselatmosphäre oder einfach nur z.B. Regen in nem Comic als mehr Realismus empfunden, was wirklich dein Gemüt berühert? Wems gefällt, von mir aus. Mir nicht und es sind auch nicht wenig Menschen, die das auch so sehen. Mich nervt nur dieses ewige Schöngerede. Nein, jetzt ist ja die Comic Grafik absolut innovativ und jeder hat danach geschrien.Zelda:Windwaker ist mein erstes Zelda gewesen (der Cube ist auch meine erste und einzige Konsole - von einem Atari-Dings Anfang der 80er mal abgesehen... *g*).

Ich weiss aber nicht, was das jetzt soll: Entweder gefällt einem der Grafikstil oder halt nicht. Den meisten(?) hat er offenbar nicht gefallen und es wird wohl kein Zelda mehr im "Windwaker-Stil" geben.
Mir persönlich hat Windwaker, so wie es war, Spass gemacht. Mir hat es gefallen, wie zB Wind im Zeichentrick-Stil sichtbar wurde oder wie Wassertropfen dargestellt wurden. Ich könnte mir nicht vorstellen, wie Windwaker hätte anders aussehen sollen - das passte IMO einfach zum Spiel. Ein kleiner Junge, der sein Dorf, die Welt oder was auch immer rettet - das im Zeichtrick-Stil passt wie die Faust aufs Auge.
Das heisst natürlich nicht, dass man jetzt nur noch Spiele mit Windwaker-Grafik machen soll. Resident Evil in Zeichentrick? Nee, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Andersherum: Warum soll alles möglichst (photo)realistisch sein?
Hatte zB "The Day of the Tentacle" nicht auch einen surreal anheimelnden Zeichentrick-Stil, wo Wolken als spiralförmige Gebilde zu sehen waren? Ja, Wolken sehen natürlich "in Echt" nicht so aus - aber es passte imo zum Spiel.

Wenn irgendwann die Hardware soweit ist, dass man Photorealismus auf dem Bildschirm bewundern kann, wird man auch nach einiger Zeit Stimmen vernehmen, die sich wieder abstraktere Grafikstile wünschen...

Gast
2005-05-08, 15:03:41
Ich bin nicht der jenige, der Auf _Design_ gepocht hat.
Klar, dein XBox sieht besser aus als der Player. :ugly: http://www.discounter-news.de/images/uploads/Norma-Yakumo-Slimeline-Divx-DVD-Player.jpghttp://www.discounter-news.de/images/uploads/Norma_Yakumo_divx_DVD-Player.jpg

Und die Kombination kostet zusammen 130€. ne Xbox kostet gleich mal 150€ mehr, wenn sie mpeg4 bieten will und bietet schlechte mpeg4 qualität, weil die CPU total unterdimnensioniert für gute Xvid/DivX Qualität. :D

Gast
2005-05-08, 15:05:13
Doch, genau das macht man hier die ganze Zeit :rolleyes:
Wie aths schon sagt. Die Rohdaten sagen nichts über effizientes Gesamtdesign aus und da ist der Cube im Vorteil, wie auch Demirug schon öfter angemerkt hat.

Kf

grakaman
2005-05-08, 15:05:24
Das heißt, man kann ihnen zutrauen, dass sie aus weniger mehr machen als Konsolen-Anfänger Microsoft.


Seh ich nicht so. Nintendo kann ja nicht jahrelang Erfahrung haben, da die HW sich ja ständig ändert bzw. letztendlich das genommen werden muss, was eben aktuell ist bzw. vom Preis her passt. Naja, genau so kann man sagen, dass MS jahrelang Erfahrung im SW-Geschäft hat. Aber letztendlich stellen andere die Spiele her.

Gast
2005-05-08, 15:09:49
Seh ich nicht so.
Nun, das ist deine subjektive, durchaus inkompetente Meinung zum Thema. Und deine Meinung zur Xbox interessiert hier eigentlich niemanden, da wir hier über den Gamecube sprechen wollen, was dir scheinbar immer noch nicht aufgegangen ist.

Kf

grakaman
2005-05-08, 15:10:45
Nein, man weigert sich nur gegen pauschale Aussagen, dass bunte Optik keine Atmosphäre erzeugt und kindisch sei und dass die Box aufgrund ihrer technischen Überlegenheit die unbestritten beste Konsole darstellt.

Mfg der Mantikor

Mario Kart oder Zelda Wind Waker sprechen auch überwiegend Kinder an.

Formica
2005-05-08, 15:11:03
also die bilder die hier von resident evil 1 gepostet wurden sind ganz normale durchschnittsbilder... wobei man sagen muss das der hintergrund vorgerendert (was man aber nur bemerkt wenn man es gesagt bekommt :) )ist, bei re4 hingegen ist alles echtzeitberechnet und schaut genauso gut aus...

ich persönlich muss sagen das ich nen gc hab und ne ps2 und wahrscheinlich auch beide nachfolger haben werde

xbox hatte ich mal 2 wochen von nem freund ausgeliehen und das nur weil es damals halo dort gab und doa3 (oder 4 ?) jedenfalls das kampfspiel

dabei hat mich die größe, die lautstärke und die größe des controllers gestört, habs sie mir dann auch nicht gekauft weil mich nur halo und das kampfspiel interessiert haben sonst nix von der xbox, und jetzt gebs vielleicht 1-3 spiele die ichspielen würde, abernicht haben muss um glücklich zu sein, auf gc bzw. ps2 gibt es spiele die man einfach haben muss deshalb stehen die hier rum , wobei ich schon zugeben muss das ich beim gamecube nur anfangs viele spiele hatte dann aber der spielfluss am gc eingebrochen ist, weil keine interessanten spiele mehr rausgekommen sind, ende dieses jahres dürften dann wieder 2-3 spiel rauskommen die ich für gc kaufe, ansonsten steht er nur rum bei der ps2 kommen dagegen laufend spiele raus, ausserdem bin ich bei sony playstation beta tester und komme so an spiele viel früher ran als andere :) schade das es sowas nicht bei nintendo gibt, ausserdem habe ich schon 1 spiel gewonnen von sony playstation "Commandos Strike Force" bekomme ich zugeschickt bei europa release..

zur zeit teste ich formula 1 2005 , am 10. mai ist wieder ein abend wo sich alle spieler die mittesten online treffen und gegeneinander spielen und dann nen bericht abgeben :)
im großen und ganzen bin ich zufrieden mit gc und ps2, wenns aber drauf ankäme würde ich ps2 vorziehen

Panasonic
2005-05-08, 15:11:57
Mario Kart oder Zelda Wind Waker sprechen auch überwiegend Kinder an.
Ich kenne nur erwachsene, die 8 Stunden am Stück Marion Cart: Baloon Battle zocken. Und Ein Kind wäre kaum in der lage, Zelda komplett ohne Hilfe zu lösen.

grakaman
2005-05-08, 15:13:33
Ich kenne nur erwachsene, die 8 Stunden am Stück Marion Cart: Baloon Battle zocken. Und Ein Kind wäre kaum in der lage, Zelda komplett ohne Hilfe zu lösen.

Ich kenne gar keine Erwachsene, die so lange am Stück zocken :rolleyes:
Vllt verstehst du ja was anderes unter erwachsen :confused:

Dr.Doom
2005-05-08, 15:15:01
Mario Kart oder Zelda Wind Waker sprechen auch überwiegend Kinder an.Ich kenne nur erwachsene, die 8 Stunden am Stück Marion Cart: Baloon Battle zocken. Und Ein Kind wäre kaum in der lage, Zelda komplett ohne Hilfe zu lösen.Hey, nicht soviel Inhalt. :(

Ich wollte da eigentlich nur nachhaken, wo da der Nachteil ist, wenn ein Spiel Kinder anspricht.
Vermutlich immer noch die "Angst", sein Image als harter Brocken zu verlieren, wenn grakman/tombman von ihren coolen Freunden beim Mario-Zocken erwischt werden. ;)
Dass die Spiele Leuten (Kinder+Erwachsene) Spass machen, sollte zweifelsfrei feststehen.

Gast
2005-05-08, 15:15:16
Ich kenne gar keine Erwachsene, die so lange am Stück zocken :rolleyes:
Vllt verstehst du ja was anderes unter erwachsen :confused:
Du willst was von Reife verstehen, als derjenige, der hier den Thread vollflamed? X-D

Dein Punktekonto sollte gleich voll sein. Dann kannst Du erstmal Pause machen und abseits des Forums reifen. ;)

Mantikor
2005-05-08, 15:15:32
Mario Kart oder Zelda Wind Waker sprechen auch überwiegend Kinder an.

Nintendos Prinzip in den letzten 100 Jahren bestand immer daraus, Spiele für die gesamte Familie zu bringen. Mein 35-Jähriger Klavielehrer hat auch einen GameCube und TWW, ist daran etwas? Ich glaube eher, dass die Einstellung zur Einstufung des Spiels mehr zur Ablehnung führt als das Spiel selbst. Aber wer unbedingt realistische Köpfe abschießen und den bösen Ganster spielen will, der bewegt sich meiner Meinung nach deutlich unter einem Niveau wie es durchaus anspruchsvolle Spiele wie Mario Sunshine bieten können.

Mfg der Mantikor

Dr.Doom
2005-05-08, 15:16:09
Ich kenne gar keine Erwachsene, die so lange am Stück zocken :rolleyes:
Vllt verstehst du ja was anderes unter erwachsen :confused:Mit Freunden treffen und mal einen Spieleabend veranstalten - das geht auch noch, wenn man ein Alter jenseits der 20 hat. ;)

EDIT: Nur, weil du sie nicht kennst, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt.
Komische Logik, die du da hast. :D

grakaman
2005-05-08, 15:26:01
Mit Freunden treffen und mal einen Spieleabend veranstalten - das geht auch noch, wenn man ein Alter jenseits der 20 hat. ;)

EDIT: Nur, weil du sie nicht kennst, heisst es nicht, dass es sie nicht gibt.
Komische Logik, die du da hast. :D

Jaja, wenns nicht weitergeht kommen die Nintentojünger immer Phrasen wie Spass oder Multiplayerfähigkeit. Meinste, dass kann man bei ner PS2/XBox nicht? Hat der GameCube nen Netzwerkanschluss? Kannste damit gegen deine oft betonten Freunde übers Netz spielen, am besten noch mit Voice Communicator?

Akel
2005-05-08, 15:28:30
Hi,

Der GameCube hat sehrwohl einen Netzwerk-Port, mit dem man auch online spielen kann.

spike.sp.
2005-05-08, 15:29:15
Also wenn dieser Post ein Argument GEGEN die Grafikpracht des Cubes/RE ist, dann ist das aber gehörig daneben gegangen.
Gerade diese Shots zeigen doch, dass der Cube neben dem detaillierten Charakter auch noch eine schöne Umgebung (dieses Wasser.... *sabber*) hinbekommt.

genau.... :up:

Panasonic
2005-05-08, 15:30:44
Jaja, wenns nicht weitergeht kommen die Nintentojünger immer Phrasen wie Spass oder Multiplayerfähigkeit. Meinste, dass kann man bei ner PS2/XBox nicht? Hat der GameCube nen Netzwerkanschluss? Kannste damit gegen deine oft betonten Freunde übers Netz spielen, am besten noch mit Voice Communicator?

Wie innovativ! Gabs 98 schon alles auf der Dreamcast. Gibts eigentlich ein Modem und freie Prviderwahl bei der XBox?

Akel
2005-05-08, 15:33:37
Wie innovativ! Gabs 98 schon alles auf der Dreamcast. Gibts eigentlich ein Modem und freie Prviderwahl bei der XBox?

Nein, es gibt kein Modem. Man kann XBOX Live nur mit DSL nutzen, was auch besser ist, da viel gedownloadet werden muss und generell der Speed mit Modem/ISDN unakzeptabel wäre.

Hellfire-Torrod
2005-05-08, 15:36:13
Nein, es gibt kein Modem. Man kann XBOX Live nur mit DSL nutzen, was auch besser ist, da viel gedownloadet werden muss und generell der Speed mit Modem/ISDN unakzeptabel wäre.

Beim Dreamcast war es nicht von nöten, viel runterzuladen (patches usw. :rolleyes: ).
Zu der zeit hat ein einfaches Modem gereicht, da DSL sowieso nicht verbreitet war, bzw. es das noch garnicht gab.

Panasonic
2005-05-08, 15:38:13
Beim Dreamcast war es nicht von nöten, viel runterzuladen (patches usw. :rolleyes: ).
Zu der zeit hat ein einfaches Modem gereicht, da DSL sowieso nicht verbreitet war, bzw. es das noch garnicht gab.
Trotzdem gibts einen Breitbandadapter für die DC, neben dem Modem. :)Und wie gesagt: freie Providerwahl :) Mir gehts nur darum mal zu zeigen, das die ganzen "Neuheiten" der XBox völlig alt sind :)

Akel
2005-05-08, 15:39:04
Beim Dreamcast war es nicht von nöten, viel runterzuladen (patches usw. :rolleyes: ).
Zu der zeit hat ein einfaches Modem gereicht, da DSL sowieso nicht verbreitet war, bzw. es das noch garnicht gab.

Ja, das ist ja auch logisch, oder? Das ist genau so wie das für Counter-Striker eine GF2MX reicht und für Half Life 2 ebend nichtmehr.

XBOX Live kann man mit anderen Konsolen wie Dreamcast und so weiter nicht vergleichen. Das stellt nunmal höhere Anforderungen. Die auch nötig sind für einen angenehmen Spielspaß.

Dr.Doom
2005-05-08, 15:39:13
Jaja, wenns nicht weitergeht kommen die Nintentojünger immer Phrasen wie Spass oder Multiplayerfähigkeit. Meinste, dass kann man bei ner PS2/XBox nicht? Hat der GameCube nen Netzwerkanschluss? Kannste damit gegen deine oft betonten Freunde übers Netz spielen, am besten noch mit Voice Communicator?Freut mich, dass du meine übrigen Beiträge ignoriert hast. Dann wüsstest du, dass ich keinesfalls Pro Nintendo bin. ;)

Ich habe nie gemeint, geschweige denn gesagt, dass die Box/PS2 das nicht kann. Wie kommst du darauf?

Ich habe nur zu etwas Stellung genommen, was du gesagt hast: Du kennst keine Erwachsenen, die 8 Stunden etwas spielen.

Meine Antwort darauf, hast du ja oben bereits mit deinem Kommentar (siehe oben) beglückt, der leider rein gar nicht auf meine Antwort passt. Erklär mal, welche Phrase du meinst und welchen "Nintojünger" du eigentlich gerade ansprichst. Ich kanns eigentlich nciht sein. :)

tombman
2005-05-08, 15:39:47
Vermutlich immer noch die "Angst", sein Image als harter Brocken zu verlieren, wenn grakman/tombman von ihren coolen Freunden beim Mario-Zocken erwischt werden. ;)


Du bist bisher der einzige der von dieser Angst spricht- hast wahrscheinlch selbst so erlebt ;D

Und fyi, IRL hab ich natürlich überhaupt ned des Image des harten Brockens, aber es erschreckt wie infantil es von DIR ist von meinem, nur ganz offensichtlich mit einem Augenzwinkern zu betrachtenden, "harten Brocken" inet image auf mein IRL image schließt :rolleyes:

Hellfire-Torrod
2005-05-08, 15:40:29
Trotzdem gibts einen Breitbandadapter für die DC, neben dem Modem. :)Und wie gesagt: freie Providerwahl :) Mir gehts nur darum mal zu zeigen, das die ganzen "Neuheiten" der XBox völlig alt sind :)

So ist es.
Wobei der Boom dieser "neuheiten" erst mit den aktuellen konsolen und deren Marketing startete.

Panasonic
2005-05-08, 15:41:34
Ja, das ist ja auch logisch, oder? Das ist genau so wie das für Counter-Striker eine GF2MX reicht und für Half Life 2 ebend nichtmehr.

XBOX Live kann man mit anderen Konsolen wie Dreamcast und so weiter nicht vergleichen. Das stellt nunmal höhere Anforderungen. Die auch nötig sind für einen angenehmen Spielspaß.
Es gibt Spiele die auf der Dreamcast besser aussehen als auf der XBox ;)
Desweiteren sind die Controller bis heute imho ungeschlagen :)

Hellfire-Torrod
2005-05-08, 15:42:40
Es gibt Spiele die auf der Dreamcast besser aussehen als auf der XBox ;)

z. b?
mir fällt da gerade keins ein. Sorry, hab mich nie wirklich mit dem ding befasst. Wollte früher zwar immer einen haben, doch die MAcht der ps2 war stärker :tongue:

Panasonic
2005-05-08, 15:43:35
z. b?
mir fällt da gerade keins ein. Sorry, hab mich nie wirklich mit dem ding befasst. Wollte früher zwar immer einen haben, doch die MAcht der ps2 war stärker :tongue:

Tja, da hat Sony Dich ja assimiliert. ;) Leider hat Sony die DC zerstört.

Mir fällt da z.B. Dead or Alive 2 ein, welches auf keiner Konsole so gut aussieht wie auf der Dreamcast :)
Edit: um sich von der Leistung und vom Spielspaß der DC zu überzeugen, muss man nur Soul Calibur anspielen. Natürlich ist Sie den aktuellen Konsolen technisch unterlegen, aber dennoch beeindruckend. Propeller Arena ist auch so ein Beispiel dafür :)

Hellfire-Torrod
2005-05-08, 15:45:36
...Leider hat Sony die DC zerstört.
oder sie sich selbst(zur falschen zeit am falschen ort)


Mir fällt da z.B. Dead or Alive 2 ein, welches auf keiner Konsole so gut aussieht wie auf der Dreamcast :)

Wobei DoA3 auf der Box auch nicht schlecht aussah, und 2 auf der ps2 auch nicht das schlechteste war.

Akel
2005-05-08, 15:46:49
Es gibt Spiele die auf der Dreamcast besser aussehen als auf der XBox ;)
Desweiteren sind die Controller bis heute imho ungeschlagen :)

Darum gings ja auch nicht. Bei XBOX Live wird einfach mehr gefordert als bei anderen Konsolen. Deswegen auch der benötigte DSL-Zugang. Mehr meinte ich nicht.

Nur zur Info: Ich besitze XBOX und GameCube. Und ich mag beides genauso gleich gut. Nicht das irgendwie jemand denkt, ich wäre auch wieder so ein XBOX/GameCube Fanboy.

Panasonic
2005-05-08, 15:47:18
oder sie sich selbst(zur falschen zeit am falschen ort)

Sicher trägt Sega einen großen Teil der Schuld, aber Sony genauso.


Wobei DoA3 auf der Box auch nicht schlecht aussah, und 2 auf der ps2 auch nicht das schlechteste war.
Natürlich sehen DoA2 auf allen Konsolen gut aus: aber nirgendwo so gut wie auf Dreamcast.

Hellfire-Torrod
2005-05-08, 15:49:36
Darum gings ja auch nicht. Bei XBOX Live wird einfach mehr gefordert als bei anderen Konsolen. Deswegen auch der benötigte DSL-Zugang. Mehr meinte ich nicht.


Wo wir gerade dabei sind: viele beschweren sich ja, das XB Live was kostet und daher das PS2 angebot viel besser ist. Ich bin der meinung, das XBLive viel konfortabler und ausgereifter erscheint (menü usw) als die PS2 Alternative. Und dafür 60€ (o. weniger) im Jahr zu zahlen ist nun nicht wirklich der rede wert.

Wie das onlineangebot der Cubes funktioniert, weiß ich nicht

Dr.Doom
2005-05-08, 15:52:28
Du bist bisher der einzige der von dieser Angst spricht- hast wahrscheinlch selbst so erlebt ;DBöh... kein Kommentar.

Und fyi, IRL hab ich natürlich überhaupt ned des Image des harten Brockens, aber es erschreckt wie infantil es von DIR ist von meinem, nur ganz offensichtlich mit einem Augenzwinkern zu betrachtenden, "harten Brocken" inet image auf mein IRL image schließt :rolleyes:Naja, ist jetzt nicht mehr glaubwürdig belegbar, aber ich entnehme das "harter Brocken"-Dasein eher deiner Abneigung ggü der Kinderkonsole und keinesfalls deinem Avatar (ich glaube nämlich nicht, dass du das auf dem Bild bist).
Und, naja, infantil - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Dein ganzes verhalten (genauso, wie das von grakaman) zeugen eigentlich nicht von einer besonderen Reife. Das entnehme ich eurem Schreibstil (woher auch sonst), der kuriosen, einseitigen Argumentationsführung und den Reaktionen mit Schadenfreude auf bestimmte Beiträge.

Akel
2005-05-08, 15:53:23
Ja, das stimme ich dir auf jedenfall zu. 60€ im Jahr sind für das was man geboten bekommt auf jedenfall gerechtfertigt.

Das Online-Angebot des Cubes ist sehr mager und eingeschränkt. Also allein der Kauf des Netzwerk/Modem-Adapters lohnt sich eigentlich nicht, wie ich finde.

Panasonic
2005-05-08, 16:12:56
@Hellfire-Torrod und die anderen, die die Dreamcast nicht kennen :)

Ich habe eben gerade ein Video gemacht, Soul Calibur auf der Dreamcast. Man beachte u.a. die Schatten und Haaranimationen. Nicht vergessen: das ganze ist 7 Jahre alt, 2,5 Jahre älter noch als die Playstation 2 :)
(Sieht in "echt" natürlich noch etwas besser aus, analog capturen ist immer etwas doof).

Viel Spaß :)

www.makeshift-resort.de/video/soulcalibur.wmv

ca. 20 MB.

Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.

dildo4u
2005-05-08, 16:16:37
@Hellfire-Torrod und die anderen, die die Dreamcast nicht kennen :)

Ich habe eben gerade ein Video gemacht, Soul Calibur auf der Dreamcast. Man beachte u.a. die Schatten und Haaranimationen. Nicht vergessen: das ganze ist 7 Jahre alt, 2,5 Jahre älter noch als die Playstation 2 :)
(Sieht in "echt" natürlich noch etwas besser aus, analog capturen ist immer etwas doof).

Viel Spaß :)

www.makeshift-resort.de/video/soulcalibur.wmv

ca. 20 MB.

Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.
Jup der DC war seiner zeit Vorraus hatte Shenmue House of The Dead mit Light Pistole VF3 und natürlich SoulCalibur.

Gast
2005-05-08, 16:19:07
@Hellfire-Torrod und die anderen, die die Dreamcast nicht kennen :)

Ich habe eben gerade ein Video gemacht, Soul Calibur auf der Dreamcast. Man beachte u.a. die Schatten und Haaranimationen. Nicht vergessen: das ganze ist 7 Jahre alt, 2,5 Jahre älter noch als die Playstation 2 :)
(Sieht in "echt" natürlich noch etwas besser aus, analog capturen ist immer etwas doof).

Viel Spaß :)

www.makeshift-resort.de/video/soulcalibur.wmv

ca. 20 MB.

Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.
Sorry, aber das ist ebenso Offtopic wie die Postings von grakaman. :|

ravage
2005-05-08, 16:24:27
Zwar OT aber mit weit mehr informativem Gehalt. Ich find das Video auch recht schick. Ein Spiel hatte ich damals auch schon auf dem Dreamcast gespielt, glaub das hiess "Three dirty Dwarfs"

Aber bevor das hier zu OT wird, sollten wir vielleicht ein Dreamcast Topic aufmachen

Hellfire-Torrod
2005-05-08, 16:37:04
@Hellfire-Torrod und die anderen, die die Dreamcast nicht kennen :)

Ich habe eben gerade ein Video gemacht, Soul Calibur auf der Dreamcast. Man beachte u.a. die Schatten und Haaranimationen. Nicht vergessen: das ganze ist 7 Jahre alt, 2,5 Jahre älter noch als die Playstation 2 :)
(Sieht in "echt" natürlich noch etwas besser aus, analog capturen ist immer etwas doof).

Viel Spaß :)

www.makeshift-resort.de/video/soulcalibur.wmv

ca. 20 MB.

Bin mal auf Eure Kommentare gespannt.

naja, die Texturen sind nicht so der hammer, verglichen mit heutiger software. Aber für 7 jahre alte software schon unglaublich. Manches heutige game sieht nicht so gut aus. THX für das Material.

thade
2005-05-08, 16:39:03
Mich interessiert es als frischgebackener Konsolenbesitzer ehrlich gesagt einen feuchten Kehricht, ob Doom 3 auf einer Konsole läuft, oder nicht. Die heutigen Konsolen können Doom 3 nicht in der Qualität rendern, wie mein PC. Da brauch ich doch keine Xbox für Doom 3 in einer Lowres-Version mit reduzierten Effekten, noch brauche ich eine Doom-3-Version für den Cube.


Sonst ist alles in Ordnung bei dir :rolleyes:

Warum so aggresiv??
Auch wenn du hier ein hohes Tier bist, musst du nicht gleich so abwertend antworten:down:

dildo4u
2005-05-08, 16:41:48
naja, die Texturen sind nicht so der hammer, verglichen mit heutiger software. Aber für 7 jahre alte software schon unglaublich. Manches heutige game sieht nicht so gut aus. THX für das Material.
Ist nur wengen dem Analog Caputre die Texturen sind der Hammer

Hellfire-Torrod
2005-05-08, 16:49:11
OT
Wenn wir jetzt noch die Playstation2 ins gerede bringen, haben wir einen wunderbaren diskutierthread über Konsolen und ihne fähigkeiten/spiele. Nicht ?
OT

tombman
2005-05-08, 16:53:20
Böh... kein Kommentar.

Naja, ist jetzt nicht mehr glaubwürdig belegbar, aber ich entnehme das "harter Brocken"-Dasein eher deiner Abneigung ggü der Kinderkonsole und keinesfalls deinem Avatar (ich glaube nämlich nicht, dass du das auf dem Bild bist).
Und, naja, infantil - wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Dein ganzes verhalten (genauso, wie das von grakaman) zeugen eigentlich nicht von einer besonderen Reife. Das entnehme ich eurem Schreibstil (woher auch sonst), der kuriosen, einseitigen Argumentationsführung und den Reaktionen mit Schadenfreude auf bestimmte Beiträge.

Na klar bin ich das auf dem Avatar, wer denn sonst? Du kannst ja nicht mal logisch denken und redest von Argumentationstil, lol. Außerdem schaffst du es nicht, beim Thema zu bleiben ohne den gegenerischen Poster selbst anzugreifen, typisches Zeichen von Schwäche. Ich greife den GC an, nicht dessen Besitzer (außer jetzt als Reaktion)! Es ist eine sehr billige Art so zu "argumentieren". Sachlich kannst mich eh ned widerlegen, also versuchst du es persönlich. Ich komm dir infantil vor? Ok, aber du kommst mir generell wie ein Kind vor. Ich tob mich hier vielleicht nur ein bischen aus, aber bei dir hab ich das Gefühl du kannst auch IRL gar ned anders.

Was sind denn deine Argumente überhaupt? Nur weil DU den GC "magst" ist er technisch usw NICHT gleichwertig einer Xbox.

Raff
2005-05-08, 18:06:36
Bitte augenblicklich mit den Anfeindungen aufhören und auf sachliche Art und Weise zum Thema zurückkommen, sonst droht die Punktekeule. Danke.

Der größte Müll ist entsorgt.

MfG,
Raff

tombman
2005-05-08, 18:09:28
@ aths: ganz sachlich gefragt: warum hast du den cube nicht @ ebay gekauft, da gibts den ja schon MIT 2 controllern UND memory card um 60€? :confused:
Dazu noch gebrauchte games von dort und schon hättest noch mehr fun für noch weniger Geld bekommen :)

Denn so hast du ja doch ne ganze Stange Geld ausgegeben imo...

p.s.: vielleicht kauf ich mir so nen süßen, kleinen zum Spaß :D:D

aths
2005-05-08, 18:15:45
Ich tob mich hier vielleicht nur ein bischen aus,Vielleicht sind davon viele einfach nur genervt. Ich zum Beispiel.

Was sind denn deine Argumente überhaupt? Nur weil DU den GC "magst" ist er technisch usw NICHT gleichwertig einer Xbox.Geht es in meinem Thread um einen Technik-Vergleich mit der Xbox? Nein.

Raff
2005-05-08, 18:18:03
[...]
p.s.: vielleicht kauf ich mir so nen süßen, kleinen zum Spaß :D:D

Ich bin sicher, dass dich das in Kombination mit Games wie Resident Evil 4 oder auch Mario Kart, F-Zero GX und Zelda umstimmen wird. :)

MfG,
Raff

aths
2005-05-08, 18:18:36
@ aths: ganz sachlich gefragt: warum hast du den cube nicht @ ebay gekauftWeil ich lieber im Laden kaufe.

, da gibts den ja schon MIT 2 controllern UND memory card um 60€? :confused:
Dazu noch gebrauchte games von dort und schon hättest noch mehr fun für noch weniger Geld bekommen :)Ja, aber gebraucht. Ich mags lieber ladenneu.

Denn so hast du ja doch ne ganze Stange Geld ausgegeben imo...Hat sich aber gelohnt. Einfach mal fix n Spiel rein uns losspielen – das hatte ich vorher nicht.

Piffan
2005-05-08, 19:07:30
Ich kenne gar keine Erwachsene, die so lange am Stück zocken :rolleyes:
Vllt verstehst du ja was anderes unter erwachsen :confused:

Verdammt, bis hierhin habe ich gelesen ohne Kommentar, jetzt kann ich nicht mehr: Halte endlich deine ungewaschene Schnauze! Geh zum Arzt oder verpiss dich einfach.

Punkte please. :frown:

Piffan
2005-05-08, 19:19:35
Es ist arm, dass manche einfach keine anderen Geschmäcker gelten lassen können. Schlimm ist auch, dass der eigene Wertungsmaßstab als allein gültig gesehen wird. Schlimmer noch ist auch die Runterputzerei.

Topic: Wer ne Konsole kauft, um dann ein ähnliches Portfolio zu haben wie am PC, den er zu allem Überfluss zu ner Gamingmaschine aufgerüstet hat, der hat imho nicht alle Tassen im Schrank. Ich habe einen aktuellen REchner und von daher reizt mich an der Xbox nichts, aber auch rein gar nix. Den gamecube hatte ich schon öfter in der Hand und hätte ihn schon fast "mitgenommen". Wenn ich jetzt staunend lese und anhand der Pics sehe, was auf dem kleinen Würfelchen so abgeht, könnte ich glatt schwach werden.
Kann man die Signale auch auf einem Monitor wiedergeben? Weil im Wohnzimmer dürfte ich mich mit dem Ding nicht blicken lassen. Höchstens fürs traute Spiel mit der Familie. :rolleyes:

mapel110
2005-05-08, 19:29:39
temporär geschlossen. Modarbeit.

Asyan
2005-05-09, 18:23:15
temporär geschlossen. Modarbeit.

So, der Thread ist wieder geöffnet, wir bitten jedoch um einen gepflegteren Diskussionsstil.
Desweiteren resultierte das Durcharbeiten des Threads in folgenden Ergebnissen:
Tombman, red.dragon, Dr.Doom und Piffan erhalten für ihre Äußerungen jeweils einen, Grakaman drei Punkte. Betareverse erhält ebenso für's ausgeloggte Flamen drei Punkte.

BlackBirdSR
2005-05-09, 18:27:23
Hat sich aber gelohnt. Einfach mal fix n Spiel rein uns losspielen – das hatte ich vorher nicht.

Interessant.
Das wird so oft als Vorteil vorgebracht. Und während das sicherlich korrekt ist, hat es mich nie in den Bann ziehen können.

Wahrscheinlich bin ich zu abhängig davon, meinen Desktop erstmal aufzuräumen, kurz noch surfen, ein wenig Arbeit erledigen etc.
Nur Spielen ist bei mir schon lange nicht mehr in Mode.

Ausserdem muss ich sagen: Gerade bei PS2 haben mich Ladezeiten und teils nicht beendbare Zwischensequenzen / Ingame Elemente mehr Zeit gekostet, als alles klicken auf meinen Desktops.

Was hältst du eigentlich von der Farbe. Passt das ins Zimmer?
Hat mich vom GC etwas abgeschreckt, XBox ebenso, während PS2 sich besser einfügt.

Panasonic
2005-05-09, 18:32:41
Was hältst du eigentlich von der Farbe. Passt das ins Zimmer?
Hat mich vom GC etwas abgeschreckt, XBox ebenso, während PS2 sich besser einfügt.
Die Playstation ist doch schwarz, genauso wie die XBox: und den Cube gibt es auch in schwarz. Ich verstehe daher nicht ganz, wo jetzt für Dich das Farbproblem aufgetreten ist? oder mache ich gerade einen gedanklichen Fehler?

Jesus
2005-05-09, 18:34:55
Die Playstation ist doch schwarz, genauso wie die XBox: und den Cube gibt es auch in schwarz. Ich verstehe daher nicht ganz, wo jetzt für Dich das Farbproblem aufgetreten ist? oder mache ich gerade einen gedanklichen Fehler?

PS2 gibts auch in silber.

Panasonic
2005-05-09, 18:35:57
PS2 gibts auch in silber.
...den Gamcube auch und silberne XBox Gehäuse hab ich auch schon gesehen ;)

aths
2005-05-09, 19:12:36
Sicher trägt Sega einen großen Teil der Schuld, aber Sony genauso.Wieso ist es Sonys Schuld, offensichtlich bessere Konsolen herzustellen als Sega? Das "besser" bezieht sich auf den Absatz, nicht auf die Technik.

aths
2005-05-09, 19:23:21
Was hältst du eigentlich von der Farbe. Passt das ins Zimmer?
Hat mich vom GC etwas abgeschreckt, XBox ebenso, während PS2 sich besser einfügt.Was schreckt sich an einem silbernen Gehäuse ab?

Interessant.
Das wird so oft als Vorteil vorgebracht. Und während das sicherlich korrekt ist, hat es mich nie in den Bann ziehen können.

Wahrscheinlich bin ich zu abhängig davon, meinen Desktop erstmal aufzuräumen, kurz noch surfen, ein wenig Arbeit erledigen etc.
Nur Spielen ist bei mir schon lange nicht mehr in Mode.

Ausserdem muss ich sagen: Gerade bei PS2 haben mich Ladezeiten und teils nicht beendbare Zwischensequenzen / Ingame Elemente mehr Zeit gekostet, als alles klicken auf meinen Desktops.Also, auf dem PC: Packung aufmachen. CDs (oft mehrere) rausnehmen, nacheinander einlegen. Hoppla, ich brauch ja 2+ GB Platz am Stück. Also erst mal aufräumen. Wenn wir schon dabei sind, gleich mal versuchen das etwas gründlicher zu machen. Zwei Stunden später: Das Spiel kann installiert werden. Irgendwie wird bis zum eigentlichen Spielen aber noch ein Neustart fällig.

Dann erst mal die Optionen abchecken. Ist alles wichtige auf Max? Dann kurz anspielen, um später noch zu prüfen, in welchem AA/AF-Setting das Spiel am besten läuft. Selbst wenn das Spiel fertig installiert ist, vom Klick auf das Icon bis zum tatsächlichen Losspielen vergeht nervigerweise recht viel zeit Zeit. Endlich geladen, muss man sich entweder á la WC3 durch umständliche Menüs klicken, oder das Laden des Spielstandes dauert ganz schön lange, oder was auch immer. Im Spiel gibt es dann schon mal Lade-Ruckler: Kurzzeitig steht das Bild. Seitdem ich das Konsolen-Gefühl kenne, wirkt der PC als Spielgerät auf mich irgendwie ... so unfertig, unbeholfen.

Bei der Konsole: Packung auf, DVD raus und in die Konsole eingelegt, das Ding eingeschaltet und nach dem Bootvorgang und dem Hersteller-Logo (wenige Sekunden) gehts los. Dazwischen vielleicht noch ein Zugriff auf die Memory Card, was schon mal einige Sekunden dauert. Macht aber nix, außer bei Spielen wie NFSU2, wo der Zugriff mit etlichen überflüssigen Zwischenabfragen, die man einzeln bestätigen muss, verzögert wird.

An Grafik-Optionen kann man in der Regel nur wählen ob man mit 50 oder 60 Hz spielen möchte, wobei ich mich immer für 60 Hz entscheide. Beim Sound kann man meistens einstellen, ob man Mono, Stereo, oder Dolby Pro Logic II haben will. Man muss sich ansonsten um nix kümmern und kann einfach spielen.

Außerdem entfällt zumindest bei den Spielen, die ich habe, das Handbuch-Studium. Man kann sofort losspielen. (Um alle Feinheiten zu wissen, braucht man dann doch das Booklet, aber darauf kommts zunächst ja nicht an.) Statt der Tastatur und Maus (wo man schon mal "umgreifen" muss) hat man nur den Controller in den Händen, der beim Gamecube zudem eine witzige Rumble-Funktion hat. (Das fragte ich schon mal in diesem Thread: Ist die Rumble-Funktion auch bei den anderen Konsolen Standard?)

Mantikor
2005-05-09, 19:33:47
Ist die Rumble-Funktion auch bei den anderen Konsolen Standard?

Das, mit dem N64 erstmals teils eingeführte, Rumbleextra ist afaik in allen Konsolen vertreten.

Mfg der Mantikor

Raff
2005-05-09, 19:34:43
Das Rumble-Feature ist seit dem N64 Standard, ja. Letzteres führte ein extra kaufbares "Rumble Pack" ein, woraufhin auch Sony ein Rumble-Pad herausbrachte (was IMHO aufgrund der Tatsache, schon integriert zu sein, besser war als der extra Steckvibrator von Nintendo).

MfG,
Raff

Hellfire-Torrod
2005-05-09, 19:52:42
Die Playstation ist doch schwarz, genauso wie die XBox: und den Cube gibt es auch in schwarz. Ich verstehe daher nicht ganz, wo jetzt für Dich das Farbproblem aufgetreten ist? oder mache ich gerade einen gedanklichen Fehler?

Generell fügt sich die Form der PS2 auch etwas besser in das Heimische entertainmentcentrum besser ein, als die doch markant geformten konsolen der "konkurenz".

Speziell hier die Cubeform, die doch schon mal hinderlich ist. Die PS2 kann man auch hochkant neben den fernseher stellen, was raumspaarend ist. Ich persönlich wüsste nicht, wohin mit einem Gamecube. Einfach keinen platz. De XBox würde noch auf dem DVD player platz finden.

Daher ist nicht nur die Farbe "wichtig", sondern auch die Form.

ravage
2005-05-09, 20:24:11
Der Cube ist kaum breiter als die alte PS2 wenn sie hochkant steht und er passt locker in jedes Bücher/CD Regal :)

Hellfire-Torrod
2005-05-09, 20:57:25
Der Cube ist kaum breiter als die alte PS2 wenn sie hochkant steht und er passt locker in jedes Bücher/CD Regal :)

Die PS2 kommt optisch einem Buch jedoch näher, als ein gamecube. Außerdem habe ich gar kein Bücherregal ;)

Neomi
2005-05-09, 21:33:27
Warum ist eigentlich bei Nintendo allgemein so oft von Kinderkonsolen und Kinderspielen die Rede? Ja klar, Mario und Zelda sind für Kinder geeignet. Aber natürlich auch für Erwachsene, eine "bis xx Jahre"-Beschränkung habe ich bisher nicht gesehen. Also spiele ich auch mit 25 Jahren Mario und Zelda, da mir diese Spiele einfach Spaß machen. Aus dem Alter, alles spielen zu wollen, was ab 18 ist, weil es ab 18 ist, bin ich schon lange raus. Ein schlechtes Spiel wird durch "ab 18" nicht besser, ein gutes Spiel wird durch "ab 6" nicht schlechter.

Kinderkonsole und Kinderspiele? Was solls, ist doch völlig egal. Spiele sollen Spaß machen, fertig aus. Wer es uncool findet, solche Spiele zu spielen, weil schon Kinder sie spielen dürfen, kann nicht erwachsen sein, höchstens volljährig. Wer wirklich erwachsen ist (eine Frage der Einstellung, nicht des Alters), dem ist die Altersfreigabe einfach egal.

Ich gehe jetzt erstmal eine Runde Windwaker zocken und genieße die gute Atmosphäre in dem Titel. Ja, auch mit Comicgrafik kann sich Atmosphäre aufbauen. Genau wie bei Büchern (hey Kids, das sind die Dinger aus Papier), die nichtmal Bilder haben, mit ein wenig Phantasie zumindest.

Thowe
2005-05-09, 21:34:51
Wieso ist es Sonys Schuld, offensichtlich bessere Konsolen herzustellen als Sega? Das "besser" bezieht sich auf den Absatz, nicht auf die Technik.

Der größte Vorteil der Sony Konsole lag im eher misarablen Kopierschutz. Also haben viele Eltern ihren Kindern die PS gekauft und danach munter recht einfach Spiele kopiert. Weihnachten gabs dann mal auch Originale, genau wie zum Geburtstag. Ohne diesen Umstand wäre die PS nie so erfolgreich geworden und genau dieser Umstand hilft auch der PS2 ungemein.

Meine umgebaute PS2 habe ich allerdings wieder verscherbelt, einfach weil die Lesequalität des Lasers mies war, aber Qualität und Sony beißen sich eh und ich brauche keine umgebaute Konsole, wenn ich eh nur Originale habe. Im Moment habe ich die silberne PS2, einfach weil ich alle Geräte in Silber habe. In der schlummert eine 80GB Festplatte und auf der relativ wenige Spiele, die ich natürlich auch als Originale habe. Aber es ist eine Unterschied ob man Final Fantasy X von der Platte oder der DVD spielt und dabei ist das sogar eines der Spiele, die gut auf das Medium optimiert sind und verhältnismäßig wenig bremsen. Als DVD Player verwende ich die Konsole freilich nicht, hab eh nur meinen TFT und somit kein Fernseher.

Die XBOX habe ich für etwa 6 Tage gehabt, danach habe ich für mich beschlossen, das es keine Titel für diese gibt, die mich wirklich reizen. Rumbasteln wollte ich auch nicht an ihr, also ging sie auf ebay.

Die Dreamcast ist die einzige alte Konsole, die ich auch nicht verkauft habe. Ich mag sie, es gab echt krasse Titel für diese und grafisch war sie der PS1 deutlich überlegen. Letztere hat mich mehr oder minder nur dazu animiert Augenkrebs zu bekommen, das rumgeflacker war einfach nur erbärmlich. Dank PS-Emulatoren brauche ich mir deswegen heute keine Sorgen mehr zu machen, auf den PC spielen sich die Titel doch deutlich angenehmer.

Noch zu PS2, würde es kein Final Fantasy für sie geben, gäbe es wohl auch nicht die Konsole bei mir. Die Titel die ich habe sind: Soul Calibur II (eben Fan der Serie), Final Fantasy X, Final Fantasy X-II, Summoner (naja), Drakan - The Ancient Gate (mochte halt die Kleine), Ethernal Ring (nie angespielt bislang), Sogum U.S. Navy SEALs (geschnekt bekommen), Everquest Online (war beim Netzwerkadapter dabei), Wizardry - Tale of the Forsaken Land (argh) und das wars auch schon.

Für den Gamecube habe ich: Skies of Arcadia Legends (jo!), Summoner A Goddess Reborn (oh ha), Star Wars Rogue Leader (nichts für mich), Super Monkey Ball (macht Spaß), Pikmin (jo!), Super Smash Bros Melee (jo!), Super Mario Sunshine (macht Spaß) - ich mag die Konsole, auch das Pad, eigentlich alles. Definitiv die Konsole, wo man am meisten fürs Geld bekommt, zumindestens dann, wenn man kein Raubkopierer ist. Die Modchips sind noch recht neu und das Streamen über Netzwerk zu langsam, als das sich hier hätte ein postitiver Effekt entwicklen zu können.

DanMan
2005-05-09, 21:46:22
Uff! 10 Seiten am Stück gelesen und alles für die Katz weil nur heiße Luft. :frown: :biggrin:
Ausserdem muss ich sagen: Gerade bei PS2 haben mich Ladezeiten und teils nicht beendbare Zwischensequenzen / Ingame Elemente mehr Zeit gekostet, als alles klicken auf meinen Desktops.
Nun, wer sich für die Zwischensequenzen, und damit für die Geschichte und schließlich das Spiel an sich nicht interessiert, der sollte sich mal fragen warum er überhaupt spielt. Aber hattest du ja schon angedeutet, dass du nicht (mehr?) der große Spielefreund bist. Diagnose: Zuviel PC gespielt. ;)
Wieso ist es Sonys Schuld, offensichtlich bessere Konsolen herzustellen als Sega? Das "besser" bezieht sich auf den Absatz, nicht auf die Technik.
Weil Sony die Werbetrommel für die PS2 schon vor Veröffentlichung des DC kräftig gerührt, aber erst 1,25 Jahre später geliefert hat.
Das fragte ich schon mal in diesem Thread: Ist die Rumble-Funktion auch bei den anderen Konsolen Standard?
Wenn du mit "anderen" PS2 und XBox meinst, dann ja. Für N64 und DC gabs ein Rumble-Pack, das man in das Pad eingesteckt hat. Das für DC war nicht so optimal, weil es nicht bombenfest saß und damit das gerüttel etwas schwächer ausfiel.

edit: angepasst. :)

Mantikor
2005-05-09, 21:53:15
Wenn du mit "anderen" PS2 und XBox meinst, dann ja. Für N64 und DC gabs ein Rumble-Pack, das man in das Pad eingesteckt hat. War nicht so optimal, weil sie nicht bombenfest saßen und damit das gerüttel etwas schwächer ausfiel.

Das Schütteln des N64 war IIRC bedeutend stärker als auf allen aktuellen Konsolen.

Mfg der Mantikor

ravage
2005-05-09, 21:54:25
Jap, hab ich auch recht stark in erinnerung. Doch dafür musste man auch Batterien in die Rumble Packs packen. Erst recht spät gab es welche ohne Batterien von 3rd Party Herstellern

Hellfire-Torrod
2005-05-09, 21:59:21
Jap, hab ich auch recht stark in erinnerung. Doch dafür musste man auch Batterien in die Rumble Packs packen. Erst recht spät gab es welche ohne Batterien von 3rd Party Herstellern

Weiotere nachteile sind das recht hohe gewicht und das der memoryslot belegt wurde. Da es sich aber um games auf modulen handelte, war das nicht oft ein prob.

Panasonic
2005-05-09, 22:13:42
Der Rumbleeffekt war afaik auf der DC am stärksten ;)

Edit: Der N64 war Anfang 1997 erhältlich, die Dreamcast Ende 98. Das N64 Rumblepack wurde erst ab 98 verkauft.

@Aths: Warum Sony mit am Untergang der Dreamcast Schuld war?
Ganz einfach: Schon vor der Markteinführung der Dreamcast 1998 hat Sony agressiv die "neue" Playstation 2 beworben. Als die Dreamcast in die Regale gekommen ist, hat Sony das marketing noch weiter ausgebaut. So wurden hunderte Millionen aufgewendet, um die Playstation der Dreamcast als völlig überlegen erscheinen zu lassen. Damals haben viele, sehr viele Leute gesagt: "Ich kauf mir keine Dreamcast, denn bald kommt ja die Playstation 2 und die ist viel besser". Ich selbst kenne viele Leute, die damals so dachten.

Tatsächlich hat es dann aber noch 2 Jahre (!!) gedauert, bis die Playstation 2 im Laden zu kaufen war und die Playstation 2 war der Dreamcast nicht ansatzweise so überlegen, wie es Jahrelang propagiert wurde. In vielen Punkten ist die Dreamcast noch immer besser als die Playstation 2.

Sonys agressive Marketing- und Verdrängungspolitik, dazu Segas zaghaftes Vorgehen haben für den totalflopp der Dreamcast gesorgt. Und das völlig zu unrecht, wie ich jedem in meinen Räumlichkeiten vorführe.

DanMan
2005-05-09, 22:22:09
Der Rumbleeffekt war afaik auf der DC am stärksten ;)
Das kann ich aus oben genannten Gründen nun nicht bestätigen. Aber das ist ja letztendlich auch nicht Thema des Threads. :)

Panasonic
2005-05-09, 22:27:02
Das kann ich aus oben genannten Gründen nun nicht bestätigen. Aber das ist ja letztendlich auch nicht Thema des Threads. :)
Hm, komisch, hattest Du original Sega Rumblepacks? Ich fand die sehr gelungen.

Thowe
2005-05-09, 22:45:19
Hm, komisch, hattest Du original Sega Rumblepacks? Ich fand die sehr gelungen.

Es ging, besser oder schlechter als die anderen waren sie auch nicht. Wirklich überzeugt hat mich bislang eigentlich nur das erste Wheel von Microsoft - rüttelte das hatte man arge Probleme es noch festzuhalten und schlug es aus, wurde man mitgerissen. Blockierte es, dann blockierte es aber auch wirklich. Alles in allem hatte ich damals die 400,- Markt dafür gut investiert, das gab Rennspielen tatsächlich einen guten Mehrwert. Die Rumble-Funktion der Pads mag ich eher weniger, die wirkt oft "falsch".

thade
2005-05-09, 22:54:27
Es ist wirklich ne Schande was Sony da gemacht hat. So unfair gegen einen Konkurrenten vorgehen, is schon ne Frechheit die seinesgleichen sucht :mad:

Ich würde ja nix sagen wenn sich alles bewahrheitet hätte. Aber die PS2 Grafik war ja grottenschlecht damals. Ridge Racer 5 ;D ;D

Auch bot die PS2 kaum Neues. Bei der Dreamcast hingegen gabs sehr viele Innovationen. Controller sind imo auch unerreicht ;)
Das VMU, sehr nettes Gimmick. 4 Controller Ports, Modem usw!!!

Manchmal glaub ich die Menschen wollen nix neues. Sega hat es leider versäumt dagegen zu halten. Hätten sie agressive Werbung gemacht wäre Sega Hardwaretechnisch noch am Leben. Aber was solls.

Ich hoffe Sony geht unter und Nintendo reißt sich alles unter den Nagel mit ihrem Revolution. Aber das wird sicher ein Reinfall. Ich hoffe net. Sonst gibt es nur noch Sony und MS :mad:

BlackBirdSR
2005-05-09, 22:56:55
Was schreckt sich an einem silbernen Gehäuse ab?

Eher Komposition zusammen mit der Form. Der GC passt irgendwie nicht so ins erwachsene Zimmer. Aber das ist natürlich nur meine Interpretation.


Also, auf dem PC: Packung aufmachen. CDs (oft mehrere) rausnehmen, nacheinander einlegen. Hoppla, ich brauch ja 2+ GB Platz am Stück. Also erst mal aufräumen. Wenn wir schon dabei sind, gleich mal versuchen das etwas gründlicher zu machen. Zwei Stunden später: Das Spiel kann installiert werden. Irgendwie wird bis zum eigentlichen Spielen aber noch ein Neustart fällig.

Dann erst mal die Optionen abchecken. Ist alles wichtige auf Max? Dann kurz anspielen, um später noch zu prüfen, in welchem AA/AF-Setting das Spiel am besten läuft. Selbst wenn das Spiel fertig installiert ist, vom Klick auf das Icon bis zum tatsächlichen Losspielen vergeht nervigerweise recht viel zeit Zeit. Endlich geladen, muss man sich entweder á la WC3 durch umständliche Menüs klicken, oder das Laden des Spielstandes dauert ganz schön lange, oder was auch immer. Im Spiel gibt es dann schon mal Lade-Ruckler: Kurzzeitig steht das Bild. Seitdem ich das Konsolen-Gefühl kenne, wirkt der PC als Spielgerät auf mich irgendwie ... so unfertig, unbeholfen.
[...]


Alles sehr richtig. Allerdings bin ich halt nicht ganz normal.
Ich räume gerne auf, ordne gerne Sachen um. Mehr als 10 Minuten dauert das aber nicht.
Bei der Installation lese ich sehr gerne Readme Files, oder schau so was unnützliches auf der CD ist.
Einmal im Spiel sind die Options IMMER meine erste Anlaufstelle. Nicht nur weil es nötig wäre, sondern weil mir das echt spass macht.
Welche Sachen kann ich einstellen? Wwelchen Sound gibts etc.
Das Ausprobieren für die maximalen AF/AA Einstellungen entfällt miestens. (8xAF/2xAA früher, jetzt 8xAF/4xAF)
Ich mag es einfach so umständlich. Ist wohl der Grund, warum mich Konsolen nie begeistern konnte.

Vielleicht schwimme ich hier voll gegen den Strom. Ist ja nicht strafbar ;)

DanMan
2005-05-09, 23:17:49
Hm, komisch, hattest Du original Sega Rumblepacks? Ich fand die sehr gelungen.
Nein, hatte ich nicht. Ich habe orginal Sega PuruPuru-Paks. ;)

Und auch das DC Pad hat mich nicht vom Stuhl gehaun. Mein all-time favourite ist immernoch das Saturn Pad. :cool: Gibt nichts besseres für Beat'em'Ups, wenn man sich nicht mit Sticks anfreunden kann/will.

http://www.gamezone.de/newsbilder/ssps2pad_screen001.jpg
Wer erkennt den "Fehler" im Bild? ;)

P.S.: Sorry für das kompletten Off-topic Geschreibsel, aber ich hab nicht damit angefangen. :tongue:

Panasonic
2005-05-09, 23:21:16
Nein, hatte ich nicht. Ich habe orginal Sega PuruPuru-Paks. ;)

Und auch das DC Pad hat mich nicht vom Stuhl gehaun. Mein all-time favourite ist immernoch das Saturn Pad. :cool: Gibt nichts besseres für Beat'em'Ups, wenn man sich nicht mit Sticks anfreunden kann/will.

http://www.gamezone.de/newsbilder/ssps2pad_screen001.jpg
Wer erkennt den "Fehler" im Bild? ;)

P.S.: Sorry für das kompletten Off-topic Geschreibsel, aber ich hab nicht damit angefangen. :tongue:

Sega Playstation *kicher*

MarcWessels
2005-05-09, 23:50:53
Tatsächlich hat es dann aber noch 2 Jahre (!!) gedauert, bis die Playstation 2 im Laden zu kaufen war und die Playstation 2 war der Dreamcast nicht ansatzweise so überlegen, wie es Jahrelang propagiert wurde. In vielen Punkten ist die Dreamcast noch immer besser als die Playstation 2.

Neulich gab es bei ebay eine Dreamcast, die vom Verkäufer mit "Grafik wie auf der Playstation 1" beworben wurde... :rolleyes:

Panasonic
2005-05-09, 23:53:26
Neulich gab es bei ebay eine Dreamcast, die vom Verkäufer mit "Grafik wie auf der Playstation 1" beworben wurde... :rolleyes:
Ich habe heute in einem Forum gelesen "aber gegen den N64 und die Playstation (1) konnte sie (dreamcast) keine Chance haben..."

*kicher*
Das eBay Angebot mit "Grafik wie auf Playstation 1" hab ich auch gelesen!

thade
2005-05-10, 00:39:29
Neulich gab es bei ebay eine Dreamcast, die vom Verkäufer mit "Grafik wie auf der Playstation 1" beworben wurde... :rolleyes:

ne Frechheit!!! Hätte mich gleich bei Ebay beschwert wegen Rufschädigung SEGAS.

Solche Typen gibts halt. Die PS Kiddis ;D

MarcWessels
2005-05-10, 02:17:27
Gibt es eigentlich ein klassiches Mario-Jump'n Run für den Cube? Ich finde da nur dieses "Mario Sunshine"?

P.S.:Und wenn ich weiter in diesen Thread hier gucke, kauf ich mir tatsächlich den Cube noch. :D

Panasonic
2005-05-10, 02:24:27
P.S.:Und wenn ich weiter in diesen Thread hier gucke, kauf ich mir tatsächlich den Cube noch. :D

Kaufen, Marsch Marsch ;D

DanMan
2005-05-10, 02:32:05
Gibt es eigentlich ein klassiches Mario-Jump'n Run für den Cube? Ich finde da nur dieses "Mario Sunshine"?
Ist das für dich kein "klassiches Mario-Jump'n Run"? :confused: Wenn dir Super Mario 64 gefallen hat, dann wirst du auch Sunshine mögen.
Kannst dir ja auch mal "Dr. Muto" angucken. Soll auch gut sein.

MarcWessels
2005-05-10, 03:44:43
@Pana
*überleg*

@Dan
S.M.64 hatte ich nur kurz mit'm Emu ausprobiert und konnte mich mit'm 3D bei nem Jump'nRun nicht so richtig anfreunden. ;)

raibera
2005-05-10, 09:48:57
oje, mit nem emu. ich weiß nicht.
sm64 und sms sind jeweils spiele die nahezu perfekt an ihre eingabegeräte angepasst sind. d.h. ohne analogstick kannst du die games vergessen.

ich würde den 3d marios noch mal ne chance geben - sind wirklich sehr gut, imo.

Mantikor
2005-05-10, 14:12:14
Bei der Dreamcast hingegen gabs sehr viele Innovationen. Controller sind imo auch unerreicht ;)
4 Controller Ports

Das hatte das N64 (und sogar schon das SNES mit Adapter) auch schon. Das Rumblepak ist übrigens auch VOR der Dreamcast veröffentlicht worden. ^^

@aths: Wenn du auf der Suche nach einem der fesselndsten Rollenspiele aller Zeiten bist, dann kauf dir unbedingt Tales of Symphona...das ist das Übergame überhaupt.

Mfg der Mantikor

DanMan
2005-05-10, 15:07:48
@Dan
S.M.64 hatte ich nur kurz mit'm Emu ausprobiert und konnte mich mit'm 3D bei nem Jump'nRun nicht so richtig anfreunden. ;)
Tja, dann gehts dir wie mir. :D

red.dragon@nologin
2005-05-10, 16:42:25
Also ich hab SM64 aufm N64 gezockt und es ist für mich noch immer das beste 3DJump&Run wleches ich gespielt habe.

ich stimmte raibera überein: ohne N65Gamepad wird das nix! :D

Crazy_Bon
2005-05-10, 17:12:53
Also ich hab SM64 aufm N64 gezockt und es ist für mich noch immer das beste 3DJump&Run wleches ich gespielt habe.

ich stimmte raibera überein: ohne N65Gamepad wird das nix! :D
Da stimme ich zu, SM64 ist ein Meilenstein. Trotz der angegrauten Jahre, es macht selbst heute noch Spass und schaut nicht einmal so übel aus.

kapo
2005-05-10, 22:21:23
Das hatte das N64 (und sogar schon das SNES mit Adapter) auch schon. Das Rumblepak ist übrigens auch VOR der Dreamcast veröffentlicht worden. ^^



Sogar das NES hatte 4 Controllerports :o

Hellfire-Torrod
2005-05-10, 22:54:20
Sogar das NES hatte 4 Controllerports :o

Meiner hatte nur zwei :eek:

Elemental
2005-05-11, 07:53:29
Meiner hatte nur zwei :eek:

Gab's beim NES auch nur mittels Adapter. Standardmässig warens nur 2 ;)

Elemental
2005-05-11, 08:29:05
Noch ne Frage zum Cube (bevor ich einen kaufe ;) ):

Wie krieg ich bestmögliches Bild und Ton aus dem Cube?

Hab einen RGB-tauglichen 80cm 16:9 TV und einen 7.1 fähige Surround-Anlage (Denon AVR-2805).

So wie ich das bisher mitgekriegt habe, is RGB das bestmögliche, was der Cube als Bild liefern kann. Aber man muss ein extra Kabel kaufen. Von Nintendo gibt afaik aber nur ein Kabel auf Scart.

Hat der Cube extra Ausgänge für den Ton? Cinch, opt. Digital oder coax. Digital?
Oder muss ich mir den Ton vom Scart-Stecker des RGB-Kabels abgreifen?


mfG
Elemental

raibera
2005-05-11, 08:53:48
leider hat der cube keine extra audioausgänge. d.h. man benötigt ein rgb-kabel mit chinch-audioausgängen. die gibt's von verschieden drittherstellern. ich habe z.b. das von www.wolfsoft.de für 20€. das kabel liefert ein sehr sauberes farbenfrohes bild, welches vergleichbar mit dem original nintendo rgb-kabel ist, was ich auch hatte. die farben sind sogar kräftiger.

Mantikor
2005-05-11, 14:12:48
Also bei meinem Kumpel haben wir per Cinch die beiden Soundkabel an sienen Reviever angeschloßen und der hat dann das Signal als Prologic II an seine 5.1 Teufel Anlage weitergeleitet.

Mfg der Mantikor

Panasonic
2005-05-11, 14:14:51
Noch ne Frage zum Cube (bevor ich einen kaufe ;) ):

Wie krieg ich bestmögliches Bild und Ton aus dem Cube?

Hab einen RGB-tauglichen 80cm 16:9 TV und einen 7.1 fähige Surround-Anlage (Denon AVR-2805).

So wie ich das bisher mitgekriegt habe, is RGB das bestmögliche, was der Cube als Bild liefern kann. Aber man muss ein extra Kabel kaufen. Von Nintendo gibt afaik aber nur ein Kabel auf Scart.

Hat der Cube extra Ausgänge für den Ton? Cinch, opt. Digital oder coax. Digital?
Oder muss ich mir den Ton vom Scart-Stecker des RGB-Kabels abgreifen?


mfG
Elemental

Bestmögliche Anschlussmöglichkeit: klick (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/10605/cPath/63_78/kabel/kabel-gamecube-deluxe-rgb-2m-(usa,jap,pal).html)

Crazy_Bon
2005-05-11, 14:51:15
Bestmögliche Anschlussmöglichkeit: klick (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/10605/cPath/63_78/kabel/kabel-gamecube-deluxe-rgb-2m-(usa,jap,pal).html)
Das Kabel kostet ja mehr als die Konsole. ;) Und wieso auch immer der überteure Shop Wolfsoft hier im Forum verlinkt wird, obwohl andere bei selben Produkten günstiger sind.

raibera
2005-05-11, 14:57:25
naja, ich hatte auch schon mal ein rgb kabel von vidis, welches so ein schlechtes bild brachte, daß ich's nach zwei wochen durch das wolfsoft kabel ausgetauscht hab.
deshalb empfehle ich das kabel, weil ich weiß, daß es gut ist (das für 20€), das teurere kenn ich nicht.

raibera
2005-05-11, 14:58:13
Also bei meinem Kumpel haben wir per Cinch die beiden Soundkabel an sienen Reviever angeschloßen und der hat dann das Signal als Prologic II an seine 5.1 Teufel Anlage weitergeleitet.

Mfg der Mantikor

dann hast du aber kein rgb bildsignal.

Mantikor
2005-05-11, 15:13:14
[QUOTE=raibera]dann hast du aber kein rgb bildsignal.[/QOUTE]

Oh, habe ich mich undeutlich ausgedrückt? Bei meinem RGB Kabel ist im Kabel ein Adapter integriert, mit dem man die üblichen drei Ausgänge auch an andere Ausgabegeräte weitergeben kann. Die Optik läuft weiterhin über den Scart, während der Sound schon vorher an den Reciever weitergeleitet wird. :)

Mfg der Mantikor

Panasonic
2005-05-11, 15:15:55
Das Kabel kostet ja mehr als die Konsole. ;) Und wieso auch immer der überteure Shop Wolfsoft hier im Forum verlinkt wird, obwohl andere bei selben Produkten günstiger sind.
Zeig mal wo es das Kabel günstiger gibt.

spike.sp.
2005-05-11, 15:43:20
ich hab mir um 10 euro das kabel von Vidis gekauft klick hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000902FB/ref=br_lf_vg_0/028-0921470-5176534)

Is auch gut, und reicht aus! :)

Panasonic
2005-05-11, 15:44:52
Wem fällt was auf?
http://www.wolfsoft.de/shop/images/product_images/popup_images/10605_b.jpg

spike.sp.
2005-05-11, 15:47:01
analog und digital cube ausgang an einem kabel? :O

edit: trotzdem spare ich mir leiber 75€ und kauf mir das normale kabel :P

raibera
2005-05-11, 15:49:54
[QUOTE=raibera]dann hast du aber kein rgb bildsignal.[/QOUTE]

Oh, habe ich mich undeutlich ausgedrückt? Bei meinem RGB Kabel ist im Kabel ein Adapter integriert, mit dem man die üblichen drei Ausgänge auch an andere Ausgabegeräte weitergeben kann. Die Optik läuft weiterhin über den Scart, während der Sound schon vorher an den Reciever weitergeleitet wird. :)

Mfg der Mantikor

aso, ich dachte ihr hättet das mitgelieferte kabel benutzt :)

Mantikor
2005-05-11, 15:53:45
[QUOTE=Mantikor]

aso, ich dachte ihr hättet das mitgelieferte kabel benutzt :)

Gott bewahre! Bevor ich das Originalkabel wieder verwende, müsste man mich schon aufs heftigste foltern. :ugly:

Mfg der Mantikor

Crazy_Bon
2005-05-11, 16:52:01
Zeig mal wo es das Kabel günstiger gibt.
Ist zwar nicht dasselbe (also nicht vom gleichen Hersteller), aber vergleichbar. Digitalen und analogen Videoausgang + Audio-Chinch.
http://quasar-x.com/gcoffers.htm
http://www.die-hardwareschmiede.de/modgc.htm

Ausserdem bezog ich mit überteuerten Preisen auch auf andere Dinge, wie z.B. auf das Neoya X2VGA+, woanderst habe ich locker 13€ gespart.

BesenWesen
2005-05-12, 02:43:43
Ich hoffe Sony geht unter und Nintendo reißt sich alles unter den Nagel mit ihrem Revolution. Aber das wird sicher ein Reinfall. Ich hoffe net. Sonst gibt es nur noch Sony und MS :mad:

Naja, den Untergang mag ich Sony nicht wünschen (eigentlich wünsche ich dies keinem Unternehmen... da hängen ja Arbeitsplätze dran und Vielfalt macht unser Hobby interessanter:)), die PS1 war ein beachtliches Debut auf dem Konsolenmarkt und nicht zu Unrecht erfolgreich... die Kiste leistete vom Beginn (Ridge Racer) bis zum Ende (Tekken3) ihrer Marktpräsenz erstaunliches. Auch die PS2 kann ja nicht so schlecht sein, wenn sie auch heute noch als hardwaretechnischer Methusalem ihren jüngeren Konkurrenten mit Titeln wie Grand Tourismo 4 oder God of War Paroli bieten kann. Auch wenn das Marketingverhalten fragwürdig sein mag, gute Konsolen bauen können sie.

Trotzdem hoffe ich sehr, daß die neue Nintendo Konsole ein Erfolg wird, es wäre doch sehr schade, wenn sich der letzte Videospiel-Pionier zurückzieht und nur noch Handhelds herstellt oder gar nur noch als Spieleentwickler in Erscheinung tritt (oder wie im Falle Ataris nur noch als Name ausgeschlachtet wird).

thade
2005-05-12, 05:26:40
Bis jetzt hat Sony keine gute Konsole gebaut.

Die PS1 war nur sehr leicht zu proggen. Sega's Saturn hingehen setzte auf Multiprocessoring und viele Entwickler scheuten sich davor. Der Saturn wurde leider nie richtig ausgenutzt sonst hätte die PS1 nie eine Chance gegen den Saturn gehabt. Schau dir mal die Technikdemo von Shenmue an. Da wäre die PS1 niemals hingekommen.

Die PS2 war leider nach dem ganzen Gehype eine derbe Entäuschung :mad: .
Und XBox und Cube sind schon zu viel mehr in der Lage als die PS2. Ist ja auch klar. Es liegen 2 Jahre zwischen den Konsolen. Aber es gibt zu viele Multiplattform Titel die für die Ps2 geproggt wurden und dann nur portiert werden. Man kann auch PS2 und XBox/Cube nicht vergleichen.

Die PS2 sollte eher mit der Dreamcast verglichen werden und da stinkt sie schon ab. Sicher sehen die Titel von 2003/2004 besser aus als die meisten Dreamcast Spiele, aber die Dreamcast wurde leider auch nie richtig ausgenutzt. Ich denke sie könnte sogar heute noch mithalten.

Soul Calibur war und ist ein Meilenstein der Beat'm'Ups. Die PS2 würde sich heute noch schwer tun dieses Game 1:1 darzustellen.

Und was aus der PS3 wird. Naja Grafisch wirds sicher keine Entäuschung werden. Jetzt haben sie ja nen erfahrenen GPU Hersteller an Bord.
Aber ich denke Sony wird wieder mehr auf Bewährtes setzen als auf Innovationen.
Das wurde halt Sega zum Verhängnis. Die Menschheit war noch nicht reif für SEGA ;D

Ich hoffe Nintendo schafft die Wende. Es muss einfach was anderes her.
Denn immer wieder nur neue Optik ist einfach nichts.

Aber es wird so kommen wie es immer kommt. Denn Innovationen werden von den Menschen einfach nicht angenommen. Schade :mad:

Elemental
2005-05-12, 08:11:56
Bis jetzt hat Sony keine gute Konsole gebaut.
...

Ich hoffe Nintendo schafft die Wende. Es muss einfach was anderes her.
Denn immer wieder nur neue Optik ist einfach nichts.

Aber es wird so kommen wie es immer kommt. Denn Innovationen werden von den Menschen einfach nicht angenommen. Schade :mad:

Nintendo ist afaik sowieso die einzige Firma, die immer mit neuen Innovationen kommt.

Was mir so spontan einfällt:
- 4 Spieler an einer Konsole. Erstmals beim NES mittels Adapter
- Rumble Funktion erstmals beim N64
- Analog-Stick im Pad erstmals beim N64

Spasstiger
2005-05-12, 09:09:11
Nintendo ist afaik sowieso die einzige Firma, die immer mit neuen Innovationen kommt.

Was mir so spontan einfällt:
- 4 Spieler an einer Konsole. Erstmals beim NES mittels Adapter
- Rumble Funktion erstmals beim N64
- Analog-Stick im Pad erstmals beim N64

Sega hatte doch auch ein paar innovative Ideen. Z.B. die Möglichkeit, auf dem Sega Mega Drive die Spiele der Vorgängerkonsole Sega Master System spielen zu können (das gleiche hat ja Nintendo mit dem SuperGameBoy auch gemacht, das war aber erst später). Ähnlich wars ja dann auch 1994 mit dem 32x-Adapter für den MegaDrive, der eine abgespeckte Version des Saturns darstellte. Damit war es z.b. möglich, Doom auf dem Mega Drive zu spielen.
Beim schon afaik 1 Jahr vorher erschienen Virtua Racing war in der Cartridge ein zusätzlicher Prozessor eingebaut, damit die für damalige Verhältnisse anspruchsvolle Polygongrafik auch auf dem MegaDrive dargestellt werden konnte.
Und der Sega GameGear war bei Erscheinen ja dem Gameboy bei Weitem überlegen. Farbdisplay, optionaler TV-Tuner, Spielgrafik mit der Qualität einer vollwertigen Konsolen, all das in tragbarer Form schon 1990 (Foto (http://www.vgmuseum.com/systems/gg/ggb.jpg)).
Aus technischer Sicht war Sega schon immer ganz vorne mit dabei.

P.S.: Würde Sega nochmal eine Next-Gen-Konsole entwickeln, würde ich wohl aus Sympathiegründen den Sega kaufen ;). Und ich hab eben noch was nachgeschaut, der Gameboy erschien auch erst 1989, also gerade mal 1 Jahr vor dem GameGear. Und der Gameboy hatte weder ein Farbdisplay, noch einen TV-Tuner, noch waren die Spiele grafisch auf eine vergleichbaren Niveau wie beim GameGear.

Elemental
2005-05-12, 09:28:43
Der GameBoy hatte aber den Vorteil, dass man auch mal zocken konnte, ohne immer gleich den nächsten Satz Batterien griffbereit haben zu müssen ;)

Aber ansonsten stimm ich dir schon zu; Sega war technisch immer top!

Panasonic
2005-05-12, 16:28:12
Ich hab mir eben gerade eine SEGA Tastatur für die Dreamcast gekauft (auf meiner Dreamcast läuft Linux). Jetzt gehts richtig los! Werde die Tastatur gleich mal mit Duke Nukem 3D testen :)

Meine geliebte Dreamcast :) Nie war eine Konsolve innovativer, schöner, liebenswerter! Ich habe ich richtiges Verhältnis mit meiner DC ;) :D

Hellfire-Torrod
2005-05-12, 16:32:01
Ich hab mir eben gerade eine SEGA Tastatur für die Dreamcast gekauft (auf meiner Dreamcast läuft Linux). Jetzt gehts richtig los! Werde die Tastatur gleich mal mit Duke Nukem 3D testen :)

Meine geliebte Dreamcast :) Nie war eine Konsolve innovativer, schöner, liebenswerter! Ich habe ich richtiges Verhältnis mit meiner DC ;) :D


Hier hat jemand ein problem ;)

btt
leuft das linux von cd oder wie wird das gespeichert?!

Panasonic
2005-05-12, 16:39:38
Hier hat jemand ein problem ;)

btt
leuft das linux von cd oder wie wird das gespeichert?!
Wird von CD gebootet.

thade
2005-05-12, 17:00:48
Meine geliebte Dreamcast :) Nie war eine Konsolve innovativer, schöner, liebenswerter! Ich habe ich richtiges Verhältnis mit meiner DC ;) :D

:massa: DIE DREAMCAST :massa:

Gab es je eine schönere Konsole? Gab es je bessere Controller? Gab es je so ein geniales Spielgefühl? Gab es je bessere Spiele?

An alle Ungläubigen, befreit euch vom fleischgewordenen Sony/MS Satan und schmeisst alle eure PS2/XBox zum Fenster raus.

Nur so kommt ihr in Gottes Reich :biggrin:

Panasonic
2005-05-12, 17:04:36
:massa: DIE DREAMCAST :massa:

Gab es je eine schönere Konsole? Gab es je bessere Controller? Gab es je so ein geniales Spielgefühl? Gab es je bessere Spiele?

An alle Ungläubigen, befreit euch vom fleischgewordenen Sony/MS Satan und schmeisst alle eure PS2/XBox zum Fenster raus.

Nur so kommt ihr in Gottes Reich :biggrin:
*unterschreib* Ich mach mal einen Dreamcast Fred auf!

Hellfire-Torrod
2005-05-12, 17:47:27
*unterschreib* Ich mach mal einen Dreamcast Fred auf!

Ich sehe schon: SEGA stellt die kiste wieder her, weil die nachfrage zu groß wird ( erneuter hype des klassikers)

ZilD
2005-05-18, 22:59:25
nintendo soll die rechte an secret of mana kaufen .. seiken densetsu!

das wäre wahnsinn wenn da ein neuer teil rauskommen würde.

MarcWessels
2005-05-19, 22:31:44
Soooo - meinen Cube bekomm ich morgen oder übermorgen! :D

Lightning
2005-05-19, 22:53:08
nintendo soll die rechte an secret of mana kaufen .. seiken densetsu!

das wäre wahnsinn wenn da ein neuer teil rauskommen würde.

Etwas in der Richtung scheint derzeit tatsächlich von Square Enix geplant zu sein. Siehe hier: http://squarenet.gamigo.de/main.php?site=sn-news&id=1600

Ob jetzt allerdings (nur) für Nintendo, bleibt abzuwarten.

aths
2005-05-20, 07:55:04
Sopp, ich hab inzwischen auch "Super Smash Bros. Melee". Einfach im Vertrauen gekauft, dass wo Nintendo draufsteht und Mario zu sehen ist, was taugt.

Das Spiel habe ich noch immer nicht begriffen — aber es macht Spaß :)

Mantikor
2005-05-20, 10:38:37
Sopp, ich hab inzwischen auch "Super Smash Bros. Melee". Einfach im Vertrauen gekauft, dass wo Nintendo draufsteht und Mario zu sehen ist, was taugt.

Das Spiel habe ich noch immer nicht begriffen — aber es macht Spaß :)

:love4: Das ist das beste Multiplayerspiel aller Zeiten! Zieh dir einfach ein paar Mal das "How to Play" rein und trainier ein paar Eventmatches und du wirst die wahre Genialität dieses Titels zu spüren bekommen.

Mfg der Mantikor

Elemental
2005-05-20, 11:44:52
Sopp, ich hab inzwischen auch "Super Smash Bros. Melee". Einfach im Vertrauen gekauft, dass wo Nintendo draufsteht und Mario zu sehen ist, was taugt.

Das Spiel habe ich noch immer nicht begriffen — aber es macht Spaß :)

Ich finds manchmal etwas unübersichtlich, wenn mehr als 2 Figuren rumhüpfen, aber macht wirklich Fun :)

Nur diese weisse Hand als Endgegner is ja nicht das gelbe vom Ei!

MarcWessels
2005-05-21, 19:52:15
Ich hab' mal eine Bitte an Euch GC-Kenner.

Und zwar interessiere ich mich für ein paar GC-Games und möchte von Euch wissen, ob ich mir das richtige darunter vorstelle oder ob die Spiele vielleicht sogar schelcht und nicht ihr Geld wert sind.

Wie da wären:

1.Soul Calibur 2 (war vom ersten Teil auf dem Dreamcast begeistert - ist die GC-Version genausogut?)

2.Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (ich bin bekennender Rebel Assault-, sowie TIE-Fighter & X-Wing Aliance-Fan, war aber von Rogue Squadron auf dem PC 1999 enttäuscht - ist Rogue Squadron II dann also etwas für mich?)

3.PacMan World 2 (ist das was für einen Fan des Originals sowie Pacmania?)

4.Rocky (Hatte schon lange kein Boxgame mehr und bin außerdem Rocky-Fan)

5.Extreme-G 3 (als WipeOut-Fan?)

6.Spider-Man 2

7.James Bond 007: Everything or Nothing


F-Zero GX und Wave Race:BS hole ich mir so oder so. ;)

MarcWessels
2005-05-22, 03:23:11
Öhm, ja - scheinbar sind die Spiele so schlecht, dass sie niemand gekauft hat. :biggrin:

EcHo
2005-05-22, 04:05:34
Öhm, ja - scheinbar sind die Spiele so schlecht, dass sie niemand gekauft hat. :biggrin:

Naja, beim ersten Titel kann man eigentlich nichts verkehrt machen! Imo ein Must have!

Gast
2005-05-22, 04:16:37
Öhm, ja - scheinbar sind die Spiele so schlecht, dass sie niemand gekauft hat. :biggrin:
ja, nur was Mainstream ist zeugt von Qualität. Wievieel Klingeltöne ziehst Du dir bei RTL2 in der Woche? ;D:D:D

zeckensack
2005-05-22, 09:13:57
Ich hab' mal eine Bitte an Euch GC-Kenner.

Und zwar interessiere ich mich für ein paar GC-Games und möchte von Euch wissen, ob ich mir das richtige darunter vorstelle oder ob die Spiele vielleicht sogar schelcht und nicht ihr Geld wert sind.

Wie da wären:

1.Soul Calibur 2 (war vom ersten Teil auf dem Dreamcast begeistert - ist die GC-Version genausogut?)

2.Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (ich bin bekennender Rebel Assault-, sowie TIE-Fighter & X-Wing Aliance-Fan, war aber von Rogue Squadron auf dem PC 1999 enttäuscht - ist Rogue Squadron II dann also etwas für mich?)

3.PacMan World 2 (ist das was für einen Fan des Originals sowie Pacmania?)

4.Rocky (Hatte schon lange kein Boxgame mehr und bin außerdem Rocky-Fan)

5.Extreme-G 3 (als WipeOut-Fan?)

6.Spider-Man 2

7.James Bond 007: Everything or Nothing


F-Zero GX und Wave Race:BS hole ich mir so oder so. ;)1. Geilomat
2. Geht so (war kein Rebel Assault-Fan)
3. Kenne ich nicht
4. ""
5. ""
6. ""
7. ""

F-Zero GX ist wieder geil, allerdings sauschwer. Frei nach dem Motto: du hast noch nie ein Spiel gespielt das so schwer war. Ernsthaft.
Waverace: Blue Storm ist IMO nichts dolles, schwächer als der N64-Teil.

Panasonic
2005-05-22, 09:26:04
Frei nach dem Motto: du hast noch nie ein Spiel gespielt das so schwer war. Ernsthaft.
hast Du mal Ninja Gaiden auf der XBox gespielt? =)

Elemental
2005-05-22, 11:17:27
Kann jemand was zu extreme-g sagen? Ich hab Teil 1 auf dem N64 und fand das echt gut!
Wie isses den auf dem Cube so? Im Vergleich zu F-Zero? Wenn F-Zero so schwer is, dann lass ich das doch lieber im Laden stehen... ;)

Lightning
2005-05-22, 11:41:59
Wenn F-Zero so schwer is, dann lass ich das doch lieber im Laden stehen... ;)

Naa, soo schwer ist es auch wieder nicht, imho. Es kommt einem anfangs zwar so vor, aber das Spiel hat eine gute Lernkurve. Man wird schnell besser und schafft dann auf einmal Dinge, die man zuvor noch für unmöglich gehalten hätte. Ein bisschen Willen und Geschick sollte man vielleicht dennoch mitbringen, aber wirklich unfair oder spielspaßverderbend schwer ist es eigentlich nie.

Das andere Spiel (extreme-g) kenne ich nicht.

Mantikor
2005-05-22, 12:54:18
1.Soul Calibur 2 (war vom ersten Teil auf dem Dreamcast begeistert - ist die GC-Version genausogut?)

Hm..also wenn du die alten SC mochtest, dann kannst du da bestimmt nichts falsch machen. Mir persönlich gefällt das gesamte Spielsystem nicht.


2.Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II (ich bin bekennender Rebel Assault-, sowie TIE-Fighter & X-Wing Aliance-Fan, war aber von Rogue Squadron auf dem PC 1999 enttäuscht - ist Rogue Squadron II dann also etwas für mich?)

Hm..wenn du Rogue I so schlecht fandest, dann würde ich eher empfehlen gleich auf Teil III umzusetteln...denn er bietet auch einen Co-Op Modus mit den gesamten Rogue II Leveln.


3.PacMan World 2 (ist das was für einen Fan des Originals sowie Pacmania?)

Kenn ich nicht.


4.Rocky (Hatte schon lange kein Boxgame mehr und bin außerdem Rocky-Fan)

Ich liebe dieses Game. Ich bin auch ein bekennender Rocky-Fan und mir macht es Spaß...meine Freunde mögen es nicht sooo.


5.Extreme-G 3 (als WipeOut-Fan?)


Kenn ich nicht.


6.Spider-Man 2

Hm...spielerisch im Vergleich zu Teil 1 vielleicht ganz nett, aber ich fand das Gameplay etwas zu hakig.


7.James Bond 007: Everything or Nothing

Kenn ich auch nicht.


F-Zero GX und Wave Race:BS hole ich mir so oder so. ;)

F-Zero ist übelst geil...Wave Race nicht so besonders...IMHO

Mfg der Mantikor

MarcWessels
2005-05-22, 16:42:25
Danke für die Antworten! :)

Dass F-Zero so schwer ist, hört sich ja gut an. :D Ist denn wieder der Purple der schnellste Gleiter?

Mantikor
2005-05-22, 16:43:47
Danke für die Antworten! :)

Dass F-Zero so schwer ist, hört sich ja gut an. :D Ist denn wieder der Purple der schnellste Gleiter?

Da man seine eigenen Gleiter bauen kann, ist das schwer zu sagen.
Ich persönlich bevorzuge wegen der Ausgewogenheit immer den Blue Falcon.

Mfg der Mantikor

gruntzmaker
2005-05-23, 21:07:23
Extreme G3 ist schwerer als Wipeout, aber wenns einen nicht stört dass es motorräder sind statt Hi Speed Gleiter weiss es zu gefallen, wenn man Wipeout vor allem wegen der Geschwinigkeit mochte ;)

F-Zero ist aber näher am Wipeout Stil ran, ich finde es aber wesentlich leichter als Wipeout.

MFG Gruntz

MarcWessels
2005-05-23, 22:26:02
Gibt's denn auch inzwischen Waffen bei F-Zero?

zeckensack
2005-05-23, 22:39:35
Gibt's denn auch inzwischen Waffen bei F-Zero?Nö. Nur, ährm, nennen wir's mal ... Nahkampfattacken :)

gruntzmaker
2005-05-24, 10:26:26
Nö. Nur, ährm, nennen wir's mal ... Nahkampfattacken :)

Stimmt ja, wie konnte ich das nur vergessen ...F-zero hat im Gegensatz zu Extreme G 3 und sämtlichen WipeOut Teilen keine Waffen, nur so Streckenitems mehr aber nicht.

MarcWessels
2005-05-24, 15:55:00
Mhhh... mein GC ist immer noch nicht da. :(

Letzten Mittwoch bestellt und heute haben wir schon Dienstag.

MarcWessels
2005-05-25, 14:34:02
Hat einer von Euch Erfahrungen mit Wolfsoft? Ich mein, wenn doch bei allen Artikeln steht, dass die Lieferzeit 1-2 Tage betrüge, weiß ich nicht, warum ich jetzt nach sieben Tagen immer noch nichts in Händen halte! :mad:

Panasonic
2005-05-25, 15:10:40
Hat einer von Euch Erfahrungen mit Wolfsoft? Ich mein, wenn doch bei allen Artikeln steht, dass die Lieferzeit 1-2 Tage betrüge, weiß ich nicht, warum ich jetzt nach sieben Tagen immer noch nichts in Händen halte! :mad:

Oha, Wolfsoft ist recht teuer und auch nicht besonders schnell. Warum hast Du den GC nicht im Laden gekauft?!

Gast
2005-05-25, 15:16:58
Oha, Wolfsoft ist recht teuer und auch nicht besonders schnell. Warum hast Du den GC nicht im Laden gekauft?!
Vielleicht hat er sich nen umgebauten GC bestellt. ;)

Kf

MarcWessels
2005-05-25, 19:29:18
Fand ich so praktischer und ich wollte ja auch direkt das RGB-Kabel haben.

Also, für den Cube inkl. MarioKart + RGB-Kabel + Memorycard bezahl ich mit Versandkosten 138 €.

Elemental
2005-05-25, 21:08:39
Hab mir auch letzten Mittwoch das RGB-Kabel für 20€ und 2x die Joypad-Verlängerung bei Wolfsoft bestellt. Bis jetzt noch nix angekommen :mad:

Das es noch Top-Versender gibt, hab ich gestern wieder gemerkt:
Vorgestern Vormittag bei www.nubert.de bestellt und gestern ist die Lieferung schon per UPS eingetrudelt! So soll das laufen!!!


mfG
Elemental

MarcWessels
2005-05-25, 21:53:17
Und morgen ist Feiertag - also heißt es, bis Freitag warten.

Ich weiß garnicht, warum man eine Bestellbestätigung bekommt, in der behauptet wird, dass die Bestellung verarbeitet worden sei und in 1 bis 2 Werktagen an GLS übergeben würde.

Also hätte es doch spätestens GESTERN ankommen müssen! *grml*

gruntzmaker
2005-05-27, 18:53:02
Wie ist das eigentlich mit Star Wars Episode 3 für PS2, gabs da nihct ausser dem Story Modus noch einen sogenannten Duell Modus (soll sich dann so ähnlich wie Soul Calibur mit Lichtschwertern spielen :D )?

MarcWessels
2005-05-28, 02:01:45
So, heute ist mein Cube angekommen und ich muß sagen, ich bin von Mario Kart begeistert! :D

Welche Fahrer-Kombi ist eigentlich im Schnitt gesehen die Schnellste?

Mantikor
2005-05-28, 08:41:45
Welche Fahrer-Kombi ist eigentlich im Schnitt gesehen die Schnellste?

Hm...es gibt keine "schnellste". Es gibt Beschleunigung, Lenkung und Geschwindigkeit IIRC. Leichte Charaktere (Yoshi, Baby Mario....) haben meistens eine sehr hohe Beschleunigung, "gute" Lenkung und eine schlechte Maximalgeschwindigkeit. Mittelschwere (Mario...) sind in allem reltaiv durchschnittlich während Schwere (Bowser, Donkey, Pirahnia....) eine schlechte Beschleunigung, mittlere Lenkung und eine sehr hohe Maximalgeschwindigkeit haben. Die Lenkung wird außerdem durch die Wahl deines Fahrzeuges bestimmt.

Daher kommt es auf dich an, welche Charaktere du am liebsten deinen Kart mitnimmst. Ich bevorzuge, gerade bei schweren Strecken, hauptsächlich leichte Kombinationen wie Yoshi & Baby Mario.

Mfg der Mantikor

roman
2005-05-28, 10:23:27
Wie ist das eigentlich mit Star Wars Episode 3 für PS2, gabs da nihct ausser dem Story Modus noch einen sogenannten Duell Modus (soll sich dann so ähnlich wie Soul Calibur mit Lichtschwertern spielen :D )?
zumindest auf der xbox gibt es diese funktion, ich denke mal, das die games identisch sind.

macht gegen einen kumpel echt spass, diverse spezialattacken, alle charaktere aus dem film (zB grievous mit 4 lichtschwertern :D) usw. - ausprobieren! :up:

MarcWessels
2005-05-28, 13:32:35
Hm...es gibt keine "schnellste". Es gibt Beschleunigung, Lenkung und Geschwindigkeit IIRC. Leichte Charaktere (Yoshi, Baby Mario....) haben meistens eine sehr hohe Beschleunigung, "gute" Lenkung und eine schlechte Maximalgeschwindigkeit. Mittelschwere (Mario...) sind in allem reltaiv durchschnittlich während Schwere (Bowser, Donkey, Pirahnia....) eine schlechte Beschleunigung, mittlere Lenkung und eine sehr hohe Maximalgeschwindigkeit haben. Die Lenkung wird außerdem durch die Wahl deines Fahrzeuges bestimmt.

Daher kommt es auf dich an, welche Charaktere du am liebsten deinen Kart mitnimmst. Ich bevorzuge, gerade bei schweren Strecken, hauptsächlich leichte Kombinationen wie Yoshi & Baby Mario.

Mfg der Mantikor


Aha - also im Grunde prinzipiell noch genauso wie auf dem SNES. :)

aths
2005-05-28, 19:33:21
So, heute ist mein Cube angekommen und ich muß sagen, ich bin von Mario Kart begeistert! :D

Welche Fahrer-Kombi ist eigentlich im Schnitt gesehen die Schnellste?Das kann man so einfach nicht sagen.

Gerade wenn es schwerer wird, bevorzuge ich leichte Fahrer. Denn nach einem Fahrfehler komme ich dann recht schnell wieder auf eine gute Geschwindigkeit. Nachteil: Mittlere und vor allem schwere Karts können mich leicht abdrängen.

Auf Strecken die ich besser beherrsche nehme ich dann auch mittlere Karts. Profis nehmen über kurz oder lang die schweren Karts, da sie kaum noch Fahrfehler machen und die hohe Endgeschwindigkeit schätzen. Man hat aber innerhalb der Fahrzeugklasse nach noch etwas Auswahl, was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit angeht.

Die von den Items her "beste" Kombo ist wahrscheinlich Peach (oder Daisy) und Paratroopa (oder Koopa). Da hat man das Herz (Schutzschild) und die 3x Schildkrötenpanzer. Aber ich nehme auch gerne Baby Mario / Baby Luigi (für den Kettenhund.)

MarcWessels
2005-05-28, 19:59:04
Die von den Items her "beste" Kombo ist wahrscheinlich Peach (oder Daisy) und Paratroopa (oder Koopa). Da hat man das Herz (Schutzschild) und die 3x Schildkrötenpanzer. Aber ich nehme auch gerne Baby Mario / Baby Luigi (für den Kettenhund.)

Das geht? In der Anleitung hatte ich den Eindruck, das man die Special-Items nur bei den "normalen" Paarungen verwenden kann, aber wenn das geht, ist das ja super! :D

Ich zocke momentan erstmal alle Strecken mit Bowser und Bowser-Jun. durch, wobei ich erst das DK-Kart genommen hatte, das aber komischerweise auf DKs Insel nicht so gut lag - deshalb fahr' ich jetzt die Bowser-Karre. ;)

Hehe, bei dem Spiel gibt's so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, dass es jetzt schon für mich als persönlicher Dauerbrenner feststeht. :)

aths
2005-05-29, 10:34:45
Das geht? In der Anleitung hatte ich den Eindruck, das man die Special-Items nur bei den "normalen" Paarungen verwenden kann, aber wenn das geht, ist das ja super! :DDie Anleitung ist da verwirrend, ja.

Hehe, bei dem Spiel gibt's so viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten, dass es jetzt schon für mich als persönlicher Dauerbrenner feststeht. :)Der eigentliche Spaß besteht imo darin, mit oder gegen seine Freunde zu fahren.

Gast
2005-05-29, 11:32:34
ich warte immer noch auf ein PS2 kiddy der sagt " öhhh wie könnt ihr nur so ein kinder spiel spielen "

:-)

Drexel
2005-05-30, 12:18:08
Ich benutz immer die Kombi Baby Mario/Luigi und eine von den Schildkröten.

gruntzmaker
2005-05-30, 12:36:41
ich warte immer noch auf ein PS2 kiddy der sagt " öhhh wie könnt ihr nur so ein kinder spiel spielen "

:-)
Wie könnt ihr nur so ein Kinderspiel spielen ;D
Quatsch, Mario Kart ist doch zeitlos, wär ja genauso als wenns ne Altersbeschränkung für die Brettspiele wie Siedler von Catan geben würde ;)

Ich sag lieber, wie schön, dass es wenigstens eine Serie gibt die nicht verschlimmbessert wurde.

Drexel
2005-05-30, 19:25:11
Ich sag lieber, wie schön, dass es wenigstens eine Serie gibt die nicht verschlimmbessert wurde.

Wie mans sieht, denn Teil auf dem N64 fand ich nicht so doll. Wenn ich schon allein an die völlig vermurkste Rainbow Road denke....

Dafür ist das Mario Kart auf dem Cube wieder umso gelungener.

MarcWessels
2005-05-31, 00:07:55
Die 64er Version fand ich nicht so herausragend und ein wenig zu leicht.

Jetzt hab' ich mit viel Mühe und Not den dritten Goldpokal im 100ccm geholt und den Special-Cup freigeschaltet. :D Hatte ich ganz vergessen, aber das gab's ja auch schon auf dem SuperNES, stimmt's? :)

Aprospos "Serien":Sehe ich das richtig, dass es kein Starfox im klassischen SNES-Stil auf dem Gamecube gibt?

Mantikor
2005-05-31, 13:57:42
Aprospos "Serien":Sehe ich das richtig, dass es kein Starfox im klassischen SNES-Stil auf dem Gamecube gibt?

Ja, kein klassisches. Stafox Adventures beinhaltet nur wenige Fluginhalte neben den doch recht gelungenen Bodenmissionen, während StarFox Assault richtig geile Flugmissionen hat, aber dafür umso schlechtere Bodenmissionen.

Mfg der Mantikor

MarcWessels
2005-05-31, 22:44:38
Schade. :(

Boah, die 150ccm-Klasse von MK ist wirklich verdammt schwer (finde ich). Bekommt Ihr es eigentlich jedesmal hin, den Turbstart zu machen? Ich drück immer wie wild, weil ich es sowieso nicht schaffe, genau beim Erscheinen des grünen Lichts Gas zu geben.

Gast
2005-06-01, 00:44:20
Ich habe gerade mir zwei Freunden die komplette Meisterschafft durchgespielt.

Nach der 150cc Klasse kommt die Spiegelklasse. Nach dem Sterncup kommt der Spezial-Cup und nach dem Special-Cup kommt die komplette Meisterschafft, die alle Cups beinhaltet. Die Komplett Meisterschafft haben wir auf Anhieb geschafft genau Punktgleich mit den Zweiten.


Insgesamt muss ich aber mal festhalten, dass MarioKart DoubleDash nicht besser als die Vorgänger ist. Insbesondere der Battlemodus ist nicht sehr prall. Die SNES Version war um Welten besser. Trotzdem ist es natürlich ein tolles Spiel.


Konsolenfreund

aths
2005-06-01, 21:34:48
Insgesamt muss ich aber mal festhalten, dass MarioKart DoubleDash nicht besser als die Vorgänger ist. Insbesondere der Battlemodus ist nicht sehr prall. Die SNES Version war um Welten besser.Was ist denn da "um Welten" besser?


Schade. :(

Boah, die 150ccm-Klasse von MK ist wirklich verdammt schwer (finde ich). Bekommt Ihr es eigentlich jedesmal hin, den Turbstart zu machen? Ich drück immer wie wild, weil ich es sowieso nicht schaffe, genau beim Erscheinen des grünen Lichts Gas zu geben.Ja, die 50-er ist sehr leicht, die 150-er sehr schwer.

Gast
2005-06-01, 21:42:13
ich bin auch grad bei der spiegel klasse und was mich bei mario kart so richtig ankotzt ist das scheiss cheat system. da ist ein mal man hat immer den gleichen gegner vor einem damit es ja mit den punkten eng bleibt. egal wie oft er angeschossen wurde oder runterfällt und 5 oder 6 wird nach paar sekunden ist er sofort wieder erster oder zweiter. es wird nie vorkommen das der zweiter oder erster wurde auf ein mal letzter oder so wird. dann das zufalls system von den sachen die man einsammeln kann... so zufällig läuft das ja auch nicht oder schon mal ein stern oder blitz bekommen wenn man mal erster war? so was bekommt man nur wenn man sechster oder so ist.
und zur zeit in der spiegel klasse bekomm ich immer in der letzten runde kurz vor schluss eine blaue ab und das jedes mal.....

MarcWessels
2005-06-02, 03:28:18
150ccm hätte ich um ein Haar durchgehabt WENN ich nicht durch eine kurze Unaufmerksamkeit 2mal in der Lava @ Bowsers Castle gelandet wäre. *grrr* So fehlte ein Punkt zu Gold. ;)

Was ist Eure Bestzeit auf "Luigis Piste"? :)


@Gast
Nun, die für die jeweilige Strecke gut geeigneten Fahrzeuge landen eben tendenziell vorne. Beim Sterncup 150ccm hab' ich in der voletzen Runde DK hinter mir abgeschossen, damit er nicht Zweiter wird und es hat geklappt, so dass ich mit einem Punktegleichstand gewinnen konnte.

@Konsolenfreund
Beinhaltet die Komplettmeisterschaft auch die Spiegelklasse oder "nur" die Normal-Kurse.

@all
Wenn man im Optionsmenu etwas verändern würde, z.B. die Items ausschaltete; würden die gefahrenen Zeiten dann trotzdem für die HiScoreliste zählen? Ich hoffe ja mal, dass das nicht der Fall ist, oder?

Das N64-MK war nicht so umfangreich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder täuscht mich da mein Langzeitgedächtnis?

Gast
2005-06-02, 03:57:44
Was ist denn da "um Welten" besser?
Insebsondere der Battlemodus, den ich bei DD nicht so toll finde. Werde demnächst mal wieder die N64 Version spielen, dann kann ich mehr sagen, auch ob mich meine Erinnerungen trügen.


@Konsolenfreund
Beinhaltet die Komplettmeisterschaft auch die Spiegelklasse oder "nur" die Normal-Kurse.
Von allen etwas, soweit ich das mitbekommen habe. *grübel*

Konsolenfreund

raibera
2005-06-02, 07:36:28
Schade. :(

Boah, die 150ccm-Klasse von MK ist wirklich verdammt schwer (finde ich). Bekommt Ihr es eigentlich jedesmal hin, den Turbstart zu machen? Ich drück immer wie wild, weil ich es sowieso nicht schaffe, genau beim Erscheinen des grünen Lichts Gas zu geben.

du mußt auf lakitus, den typen auf der wolke, achten. schau auf seine hand, wenn diese das dritte mal unten ist, mußt du gas geben. so machst du in 90% aller fälle nen turbostart.

raibera
2005-06-02, 07:41:52
Beinhaltet die Komplettmeisterschaft auch die Spiegelklasse oder "nur" die Normal-Kurse.


die komplettmeisterschaft beinhaltet alle normalen strecken (16 stück) und der spiegelmodus beinhaltet auch alle 16 strecken, nur spiegelverkehrt.

Mischler
2005-06-02, 09:47:28
Wenn man die Meisterschaft zu zweit (gegeneinander und nicht zu zweit auf einem Kart) spielt ist es einfacher. Einer gewinnt die Rennen und der Andere sichert den 2ten Platz um den Gegnern Punkte wegzunehmen. So habe ich die Spiegel Meisterschaft auf Anhieb geschafft.

Christian

der duD3
2005-06-02, 09:55:36
OT: wer oder was ist ein drexel ??
Ich liebe diesen Film !

mfg
der duD3

Der Fravia
2005-06-02, 09:57:36
OT: wer oder was ist ein drexel ??
Ich liebe diesen Film !

mfg
der duD3

http://german.imdb.com/title/tt0108399/

MfG
P.

Caleb
2005-06-02, 10:41:30
Was ist denn da "um Welten" besser?

Ganz einfach. Das Spiel ist über 10 Jahre alt und macht trotzdem immer noch Spaß und zwar mehr als die GameCube Version. Wobei letztere ja nicht schlecht ist. Aber die Luft ist hier nach einem Monat schon raus.
Die Strecken sind viel zu einfach zu meistern im Vergleich zum Original. Das Spiel insgesamt verlangt vielweniger ab. Und die Miniturbos sind hier bald das wichtigste was man beherrschen muss um sich von anderen Spielern abzuheben.

Drexel
2005-06-02, 12:06:17
OT: wer oder was ist ein drexel ??
Ich liebe diesen Film !

mfg
der duD3


OT: Ich auch ;) Einer der besten und kultigsten Filme, die es gibt...

Naja ich finde, das Mario Kart DD schon wieder ziemlich nah an die SNES Version ran kommt. Bin aber bis jetzt fast nur im Multiplayer rennen gefahren (nach 1,5 durchgezockten Nächten hatten wir auch überall Gold :D), den Battle-Modus haben wir noch nicht wirklich ausprobiert. Habe auch nicht mehr so viel Zeit zum Daddeln wie damals zu Zeiten der SNES-Version. Da haben wir den Battlemodus auf jeden fall bis zum Erbrechen gespielt :-)

MarcWessels
2005-06-02, 12:30:04
Ganz einfach. Das Spiel ist über 10 Jahre alt und macht trotzdem immer noch Spaß und zwar mehr als die GameCube Version. Wobei letztere ja nicht schlecht ist. Aber die Luft ist hier nach einem Monat schon raus.
Die Strecken sind viel zu einfach zu meistern im Vergleich zum Original. Das Spiel insgesamt verlangt vielweniger ab. Und die Miniturbos sind hier bald das wichtigste was man beherrschen muss um sich von anderen Spielern abzuheben.

Echt? Ich hate beim nochmaligen Durchspielen der SNES-Version vor fünf Jahren den Eindruck, dass es leichter ist, als es mir vor 12 Jahren vorkam. Die N64-V. war, wie schon gesagt, megaleicht und die GameCube-Variante kommt mir jetzt recht schwer vor - wobei es mit der "richtigen" Fahrer-Fahrzeugkombi einigermaßen geht. ;)

Ich wil auf jeden Fall noch überall 40 Punkte haben. :D

Caleb
2005-06-02, 13:19:48
MKDD spielt sich jetzt etwas anders und man muss paar Sachen umlernen. Erscheint wohl deswegen zunächst schwerer. Sonst hätten Neueinsteiger ja von vornherein keine Chance.
Und klar ist das Original einfach, nachdem man es zig mal durchgespielt hat verlernt man es genauso wie das Fahrradfahren. :D
Die Steuerung und Empfindlichkeit der Karts allein schon ist beim MKDD viel zu einsteigerfreundlich geraten. Fahrfehler wirken sich viel zu wenig auf das Endergebnis aus.
Trotzdem eines der besten Spiele für den Cube.

enjoy
2005-06-02, 15:53:22
Hab mir auch nen GameCube gekauft, obwohl ich eigentlich Vollblut-PCler bin und hab mir Pikmin, Metroid Prime und Zelda: Wind Waker gleich dazubestellt.

Nun meine Frage. Ich hab nen LG RE-21FB50RX Fernseher und wollte noch ein RGB-Kabel kaufen, da das ja das Bild besser machen soll, aber ich weiss nicht ob mien Fernseher das unterstützt. Die Bedienungsanleitung ist irgendwie verschollen und im Netz find ich nur was von AV- und SCART-Anschluss.

Mr.Fency Pants
2005-06-02, 17:31:21
Wie alt ist denn der Fernseher? Wenn der nich grade uralt ist, dann sollte der Scart Anschluss auf der Rückseite RGB unterstützen. RGB ist keine Extraanschluss, sondern der Scart Anschluss unterstützt RGB oder nicht. Zur Sicherheit mal im Netz gucken, obs da eine Beschreibung dazu gibt. Notfalls Kabel kaufen und fragen, ob dus zurück geben kannst.

Viel Spaß mit dem Cube, m.e. die beste Konsole überhaupt, mit den Spielen, die du gekauft hast, wirste laaaange Spaß haben.

enjoy
2005-06-02, 17:40:54
Wie alt ist denn der Fernseher? Wenn der nich grade uralt ist, dann sollte der Scart Anschluss auf der Rückseite RGB unterstützen. RGB ist keine Extraanschluss, sondern der Scart Anschluss unterstützt RGB oder nicht. Zur Sicherheit mal im Netz gucken, obs da eine Beschreibung dazu gibt. Notfalls Kabel kaufen und fragen, ob dus zurück geben kannst.

Viel Spaß mit dem Cube, m.e. die beste Konsole überhaupt, mit den Spielen, die du gekauft hast, wirste laaaange Spaß haben.

Ich denk den hab ich so August letztes Jahr gekauft.

Im Netz kann ich nichts finden... Selbst auf der LG Page steht nichts.

Sehe grad nur in Ibäi nen Händler der Original Nintendo RGB Kabel für 4.99€ verkauft. Ist das Original Kabel in Ordnung oder ist ein anderes zu Empfehlen?

Crazy_Bon
2005-06-02, 17:41:56
Sollte dein Fernseher dennoch kein RGB können, bekommst du mit dem RGB-Kabel dennoch ein Bildsignal. Die Bildqualität bleibt allerdings bei Composite, also wie beim mitgelieferten Kabel.

Mr.Fency Pants
2005-06-02, 19:42:36
Ich denk den hab ich so August letztes Jahr gekauft.

Im Netz kann ich nichts finden... Selbst auf der LG Page steht nichts.

Sehe grad nur in Ibäi nen Händler der Original Nintendo RGB Kabel für 4.99€ verkauft. Ist das Original Kabel in Ordnung oder ist ein anderes zu Empfehlen?


Letztes Jahr? Also dann kann er zu 99% RGB. 4,99€ für das Kabel ist ein guter Preis, das Kabel ist gut, gibt noch teuerere für bis zu 80€, dessen Bild aber den hohen Aufpreis nicht wert sind, pass nur auf, nicht übers Porto abgezockt zu werden. Falls du den Cube jedoch an einen Surround Anlage anschliessen willst, würde ich dir ein Kabel von BigBen oder Vidis empfehlen, die haben extra Audio Ausgänge, die hat das Original Nintendo Kabel nicht.

@Crazy_Bon: nicht unbedingt, mein alter Fernseher konnte kein RGB und hat das Bild komplett verzerrt und "durchlaufend" dargestellt, aber wenn sein TV letztes Jahr gekauft wurde, müsste er RGB ausgeben können.

MarcWessels
2005-06-02, 19:57:00
Sehe grad nur in Ibäi nen Händler der Original Nintendo RGB Kabel für 4.99€ verkauft. Ist das Original Kabel in Ordnung oder ist ein anderes zu Empfehlen?

Das Nintendo-RGB-Kabel soll nicht sooo prall sein.

EDIT:Ich bin ja auch schon jahrelang Konsolenabstinent gewesen (letzte vor dem Cube war die PS1 -extra nochmal seinerzeit angeschafft wg. GranTurismo-) und bin wirklich begeistert bislang. Ich werde wohl meinen PC ersteinmal so lassen, wie er ist und geplante Hardwareausgaben, wie den Asus-Pentium M-Adapter und die neue GeForce mit G70-Chip, lieber stattdessen in Spielkäufe stecken! :)

Elemental
2005-06-02, 20:18:09
Hab vorgestern mein RGB-Kabel von www.wolfsoft.de bekommen und ist schon ein deutlicher Unterschied zum Composite von vorher.
Was mich allerdings gewundert hat, ist wie dünn das Kabel ist! Der Scart-Stecker kann da doch unmöglich voll beschaltet sein :confused: Wenn ich da meine anderen Scart-Kabel so anschaue, die haben gut den doppelten Durchmesser!


mfG
Elemental

Mischler
2005-06-02, 20:23:51
Der Scart-Stecker kann da doch unmöglich voll beschaltet sein

Er muss für RGB auch nicht voll beschaltet sein. 6 Leitungen müssten imho für RGB reichen (Rot, Grün, Blau, AudioL, AudioR, Composite/Sync).

Christian

enjoy
2005-06-02, 20:28:15
Naja, ich mein... gegen 9,40€ inkl. Verischertem Versand kann man nichts sagen.

Wird wohl kaum bessere Kabel für das gleiche Geld geben. Würd aber trotzdem gern mal von Leuten hören, die dieses oder andere Kabel haben, obs da zwischen denen nen spürbaren Unterschied gibt. Will mit Sicherheit keine 80€ ausgeben... dachte so an die 10€ rum.

Gast
2005-06-02, 20:50:30
ich habe mir das kabel gekauft mit vergoldeten scartstecker

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8192109329&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Drexel
2005-06-03, 08:04:19
Das Nintendo-RGB-Kabel soll nicht sooo prall sein.

EDIT:Ich bin ja auch schon jahrelang Konsolenabstinent gewesen (letzte vor dem Cube war die PS1 -extra nochmal seinerzeit angeschafft wg. GranTurismo-) und bin wirklich begeistert bislang. Ich werde wohl meinen PC ersteinmal so lassen, wie er ist und geplante Hardwareausgaben, wie den Asus-Pentium M-Adapter und die neue GeForce mit G70-Chip, lieber stattdessen in Spielkäufe stecken! :)

Naja, die meisten Gamecube Spiele bekommst du bei ebay etc für 20-30 Euro neu, gebraucht noch billiger. Da kannst dir aber einiges an Spielen kaufen, bevor du die G70 und nen Pentium M raus hast ;-) Ich werde mir auf jeden Fall auch nen neuen PC kaufen, wenn der G70 raus ist, die neusten Games nur mit 20FPS zu zocken macht nicht so viel Laune...

Trotzdem spiele ich zur Zeit auch lieber Konsole, ist halt nix besser als sich gemütlich auf die Couch zu setzen und ne Runde zu daddeln :-) Aber das kann sich auch morgen wieder ändern, mal abwarten...

gruntzmaker
2005-06-03, 11:43:50
Bei mir so schnell nicht, jetzt kommt erst mal das Sommerloch und danach wird eh auf Age of Empires 3 gewartet, falls irgendwas sonst noch anstand für 2005, wurde es ja für PC ohnehin aufs Ende dieses Jahres geschoben, auf der anderen Seite... bleibt ainem nach WoW überhaupt noch Zeit für Quake 4, AoE 3 und sonstiges (komisch ich werd das Gefühl nicht los, dass irgendwie echte Highlights wiedermal ausbleiben Stalker erwähne ich ja schon gar nicht mehr 8[ ).

Demnächst dann Tekken 5 für PS2 ;) und Gran Turismo 4, denke das dürfte reichen, um zur Not nen Tag in den Ferien vollzubekommen, von all den Wk II Shootern hab ich jedenfalls erstmal die Nase voll, will mal wieder Spass haben ;).

Weil eins merkt man dann halt doch, egal wie alt die Technik ist, entscheidend ist immer wie die Spiele sind, die dafür geschaffen wurden, die Lektion müssten ein paar PC-only-Technik-Fans noch machen, naja bis denn mal sehen, mir fällt noch ein Burnout 3 hab ich ja noch gar nicht :D

MarcWessels
2005-06-03, 13:29:55
Wo kann man denn am besten GC-Spiele bestellen? Bei eb-Games haben se ja nicht grad ne große Auswahl...

Und was ist mit den Controllern? Ist das immer noch so, wie früher, dass sich nur die Originale von Nintendo vernünftig bedienen lassen, oder kann man Nachbauten, wie die von BigBen etc. nehmen?

aths
2005-06-03, 14:25:24
Nach meinen Erfahrungen mit einer Noname-Memorycard (genauer gesagt, einer von diesen BigBen-Typen) kaufe ich nur noch original Nintendo-Zubehör. Controller, Memory-Card, sogar RGB-Kabel – hab ich alles original von Nintendo.

Spiele bestelle ich bei Amazon und Okaysoft, wenn sie hier nicht im Laden erhältlich sind. Mein jüngster Kauf ist Luigis Mansion.



Ich hab inzwischen 2 Speicherkarten, drei normale Controller (einer war dabei + 2 nachgekauft) einen kabellosen Controller und ein GBA-Anschlusskabel (noch nicht benutzt.) Das sind Einmalausgaben. Imo gehört zum GCN-Grundpaket aber "nur" ein weiterer Controller, unbedingt eine Memorycard und bei RGB-fähigem Fernseher das RGB-Kabel. Dazu muss dann unter Umständen noch eine Scart-Umschaltbox angeschafft werden (ca. 20 €) da hat man dann auch gleich die Audio-Ausgänge falls man mit dem Ton an die Anlage will (für die Dekodierung von Dolby Pro Logic II.) Ich bin immernoch der Meinung, Nintendo sollte dieses Paket (GCN, Mario Kart DD, 2 Controller, 1 Memory Card, RGB-Kabel) für 179 € anbieten. Der Kunde spart fast nichts aber hat erst mal alles, was er braucht.

Neben Mario Kart habe ich noch 9 weitere Spiele. Aber das ist eigentlich schon zu viel – Spiele wie Viewtiful Joe will ich erst mal durchspielen. An Partykrachern kann ich neben Mario Kart (garantiert ein Renner, hihi) natürlich auch Super Smash Bros. Melee empfehlen.

Zu Solo-Player-Titeln. Super Mario Sunshine und Luigi's Mansion haben insofern Ähnlichkeiten, als dass jeweils einer der beiden Klempner mit einem Spezial-Gerät auf dem Rücken durch ein Gebiet zieht. In Mario Sunshine darf Mario mit einer Wasserspritze die Gegend säubern (und kann das Ding auch kurrzeitig als Rakete benutzen) wobei ich jedoch noch Schwierigkeiten mit der Steuerung habe. Die Grafik finde ich ziemlich gut.

In Luigi's Mansion zieht der Titelheld mit einem Staubsauger los und spielt praktisch "Ghostbusters". Recht witzig gemacht, muss ich sagen. Luigi ist ja ein Angsthase, und zieht, summend, um sich Mut zu machen (und immer kurz davor sich in die Büx zu schieten) durch einen Raum nach dem anderen, wo ihn gemeine Geister erschrecken. Die kann man mit der Taschenlampe blenden und einsaugen. Zum Glück gibts eine Automap, so dass man sich im Haus nicht verläuft. Das andere abgefahrene Gerät ist ein "Gameboy Horror", den Luigi bei sich hat. Damit lässt sich die Gegend untersuchen.

Viewtiful Joe ist ein Jump&Run mit Cellshading. Macht irre Laune. Ich bin zwar auch im einfachen Schwierigkeitsgrad immer noch so schlecht, dass ich zum Üben immer wieder die ersten Level neu spiele, aber das empfinde ich nicht mal als lästig.


Falls man Gameboy-Spiele hat, egal ob die Uralt-Spiele (sofern die noch funzen), GBC- oder GBA-Spiele, ist der Gameboy Player imo ein Muss. Die Gameboy-Titel auf dem großen Bildschirm zu spielen = supergrobe Pixel oder alternativ beschämende Unschärfe? Dachte ich auch erst. Ist aber erstaunlich, dass es durchaus brauchbar aussieht. Egal ob Wario 4 oder Advance Wars oder andere Spiele: Die machen auf dem großen Bild ziemlich Laune. Ich kann mir sogar vorstellen, einen GBA-Titel rein für den GCN zu kaufen (dabei habe ich zwei funktionstüchtige GBA (einen normalen und einen SP) und noch irgendwo einen funktionierenden GB Pocket.) (Die SNES-Klassiker gibt es soweit ich das sehe nur für den Gameboy Advance. So könnte man die dann auch mit dem Cube spielen, wobei soweit ich weiß der GBA eine geringere Auflösung als der SNES hat, weshalb man keine 1:1-Umsetzung geboten bekommt. Ich hatte weder einen (S)NES, noch habe ich jetzt eine GBA-Konvertierung.)

MarcWessels
2005-06-03, 19:27:17
Das ist ja cool! :) Dann könnte ich mir ja die "Game & Watch"-Teile (GBA) holen!

aths
2005-06-06, 18:00:17
Das sagt mir jetzt nichts.

Hast du denn schon mehr Spiele als Mario Kart Double Dash?

Gast
2005-06-06, 18:42:55
mario power tennis kann ich nur empfehlen es macht sehr viel fun vorallem im multiplayer

zeckensack
2005-06-06, 18:44:20
In Mario Sunshine darf Mario mit einer Wasserspritze die Gegend säubern (und kann das Ding auch kurrzeitig als Rakete benutzen) wobei ich jedoch noch Schwierigkeiten mit der Steuerung habe. Die Grafik finde ich ziemlich gut.Das überrascht mich.
Ich habe in Super Mario Sunshine mehr oder weniger ständig wahrnembares Flimmern gehabt. Es wird teilweise durch die "depth of field"-Effekte überdeckt, aber irgendwas ist das IMO schon an den Texturen faul. Von den feineren geometrischen Elementen (Seile ...), wo Aliasing bei Fernsehauflösung natürlich schwer vermeidbar ist, rede ich hier noch garnicht.

Kurzum, das war ein Titel bei dem ich mir dachte "wenn aths das sieht, dann schreibt er eine Kolumne" X-D

e:
Es ist natürlich nicht alles schlecht. ZB hat das Ding die beste Wasserdarstellung die ich je in einem fertigen Spiel gesehen habe.

aths
2005-06-06, 19:18:45
Das überrascht mich.
Ich habe in Super Mario Sunshine mehr oder weniger ständig wahrnembares Flimmern gehabt.Das ist in anderen Spielen imo schlimmer, z. B. bei Luigis Mansion, besonders im Vorspann. Von Resident Evil 4 mal ganz zu schweigen, das flimmert im Spiel übelsdthh. Hier fällt mir immer wieder auf, wie tolerant das Auge für Aliasing ist, wenn das Bild steht. Der Fernseher blurrt das Bild etwas, und auch wenn man an den heftigsten Stellen das Aliasing sieht, stört es kaum. In Bewegung jedoch sieht man das Flimmern des Grauens.

Ich handle nicht nur kurzsichtig, sondern bin es auch X-D und schon für den normalen Spiel-Abstand zum TV brauche ich eine Brille. Sonst: Unschärfe. Das Flimmern wird mit diesem natural blur through defocussing jedoch nicht beseitigt. Aliasing stört mit oder ohne Unschärfe.

Es wird teilweise durch die "depth of field"-Effekte überdeckt, aber irgendwas ist das IMO schon an den Texturen faul. Von den feineren geometrischen Elementen (Seile ...), wo Aliasing bei Fernsehauflösung natürlich schwer vermeidbar ist, rede ich hier noch garnicht.

Kurzum, das war ein Titel bei dem ich mir dachte "wenn aths das sieht, dann schreibt er eine Kolumne" X-DIch werd das nächste mal darauf achten. Bei Mario Sunshine fiel mir zuerst der "realistische Comic-Stil" auf, und war grafisch recht angetan. Diese Farbmonster fand ich auch recht gut gelungen, wobei die streifigen Muster natürlich schnell flimmern. Mario Sunshine war eines der ersten Spiele dass ich im Gamecube sah (und anspielte), jedenfalls vor RE4. Allerdings fordert schon Mario Kart dem Betrachter eine gewisse Toleranz gegenüber Aliasing ab.

Spielst du auf einem echten Fernseher? Wenn ja, welche Größe hat er und aus welcher Entfernung spielst du? Ich habe einen Billig-TV mit 20" sichtbarer 4:3-Diagonale, spiele wenns geht mit 60 Hz aus, naja, 2 bis 2,5 Meter Abstand.

e:
Es ist natürlich nicht alles schlecht. ZB hat das Ding die beste Wasserdarstellung die ich je in einem fertigen Spiel gesehen habe.Zumindest innerhalb des Stils finde ich das Wasser auch sehr gelungen. (Das Spiel zeigte ich dem Xmas eigentlich nur um mal das wirklich leete W4550|2 zu zeigen.)

MarcWessels
2005-06-06, 20:28:39
Das sagt mir jetzt nichts.

Hast du denn schon mehr Spiele als Mario Kart Double Dash?


"Game & Watch" sind diese Spielchen, die ich früher im 5. Schuljahr auf'm Schulhof gezockt hab' - weiß allerdings nicht, ob die von Nintendo waren. ;)

Nein, bislang habe ich nur "Mario Kart". :)

zeckensack
2005-06-06, 20:47:12
Spielst du auf einem echten Fernseher? Wenn ja, welche Größe hat er und aus welcher Entfernung spielst du? Ich habe einen Billig-TV mit 20" sichtbarer 4:3-Diagonale, spiele wenns geht mit 60 Hz aus, naja, 2 bis 2,5 Meter Abstand.Seit dem letzten Umzug habe ich einen dedizierten CRT-Fernseher, 20", 4:3, Streifenmaske. Immer 60Hz (alle Spiele konnten das bisher). Abstand etwa 1~1,5m.
Zumindest innerhalb des Stils finde ich das Wasser auch sehr gelungen. (Das Spiel zeigte ich dem Xmas eigentlich nur um mal das wirklich leete W4550|2 zu zeigen.)Gell? Der Fresnel-Effekt für die Transparenz fehlt noch (für die Spiegelung ist er drin). Ansonsten IMO nicht mehr steigerbar.

MarcWessels
2005-06-07, 02:27:02
Fresnel?

MarcWessels
2005-06-07, 04:11:48
http://www.pointlesswasteoftime.com/games/penisgraph.gif


It's a very simple equation; if it makes us look gay or like our sexual maturity was stunted at age 10, we won't do it. Flopping around on a swingset may still be a lot of fun at my age, but I'll never know. A purse is a handy thing to have, I'm sure, but for me that will always be a hypothetical.

A little, toyish purple game console with a lunch pail handle on back, with cartoonish games about a cartoon Peter Pan-esque Link who saves a cartoon princess and a cartoon plumber who collects little bits of smiley-face sunshine to save the sad, sad smiley-face sunshineless town, might be a lot of fun. Only those of us who are very secure in our manhood will ever know.


Quelle: http://www.pointlesswasteoftime.com/games/consoleroundup.html

:biggrin:

Gast
2005-06-07, 15:57:22
ich habe mir heute resident evil 4 geholt und ich muss sagen es ist..... anders....
was mich stört sind diese fetten schwarzen balken. davon habe ich in keinem test was von gelesen das da so fette balken sind.

MarcWessels
2005-06-07, 17:09:02
16:9-TV heißt das Zauberwort. :D

Mantikor
2005-06-07, 19:43:56
Im Media Markt gibt es jetzt übrigens den platinen GameCube + Mario Kart Double Dash für 66 Euro!!!!! :eek:

Mfg der Mantikor

Mr.Fency Pants
2005-06-07, 21:26:39
Im Media Markt gibt es jetzt übrigens den platinen GameCube + Mario Kart Double Dash für 66 Euro!!!!! :eek:

Mfg der Mantikor
Wat? 66€? Das ist aber verdammt billg. Habe für das gleiche Paket vor einiger zeit 88€ bezahlt und der Preis ist eher noch hoch gegangen auf 99€, aber 66€ ist echt schweinebillig. Wer noch keinen hat, sollte zuschlagen.

Gast
2005-06-07, 22:17:58
mhh und ich habe vor 3 tagen für das game alleine 25€ bezahlt :-(

Hellfire-Torrod
2005-06-07, 22:22:28
Ich werd morgen mal im MM vorbeischauen und berichten.

Tomi
2005-06-08, 09:15:58
http://www.mediamarkt.de/200/produkte/gamecube/

MarcWessels
2005-06-09, 01:48:54
Ich hab' jetzt mitbekommen, dass es noch "XtremeG X" gibt. Ist dieser Teil besser als "XtremeG 3"?

Mr. Tweety
2005-06-11, 01:57:16
Hab mir jetzt auch den Cube für 66€ geholt.
Bräuchte jetzt ein paar Spieletipps.

Metroid Prime und Zelda fallen weg.
Metroid Prime hatte ich vor ewigkeiten mal bei einem bekannten gesehen und das sagte mir jetzt nicht unbedingt zu. Bin zwar ein Zelda Fan aber ich find den Grafikstiel ziemlich ätzend. Achso auf so Horror-Spiele stehe ich auch nicht besonders.

Tja und was ich so gelesen hab schauts dann schon schlecht aus mit den absoluten Top-Games.

Ich würde halt was suchen das Grafisch nicht so schlecht aussieht am besten ohne das ganze bunte Comiczeug aber mit einer guten Story.
So was wie Final Fantasy z.B.
Bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen.

Mantikor
2005-06-11, 09:32:27
Ich würde halt was suchen das Grafisch nicht so schlecht aussieht am besten ohne das ganze bunte Comiczeug aber mit einer guten Story.
So was wie Final Fantasy z.B.
Bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen.

Gute Entscheidung, hier meine Empfehlungen:

RPGs:
-Tales of Symphonia (technisch nicht so der Bringer, aber die epischste Story allerzeiten)
-Baten Kaitos (Story nicht ganz so geil wie bei ToS, aber gerade optisch sehr ansprechend
Action Adventures gehen ja auch noch in die Richtung, daher noch:
-StarFox ADVENTURES

Ansonstens würde ich dir noch zu:
-Super Smash Brothers Meele (das geilste Prügelspiel)
-Star Wars : Rebel Strike
-Viewtiful Joe

Mfg der Mantikor

Drexel
2005-06-11, 09:56:02
Hier ist eine Liste die ich teilweise habe bzw. gedenke mir zu kaufen:

Zelda Windwaker
Metroid Prime 1 & 2
Super Mario Sunshine
Paper Mario 2
Mario Kart double dash
Mario Party 5
Donkey Konga 1&2
Super Mario Tennis
Harvest Moon
Super Mario Smash Brothers Melee
Wario World
Metal Gear Solid: The Twin Snakes
Pikmin 1 & 2
resident evil 4
f-zero gx
Viewtiful Joe 1 & 2
waverace bluestorm
extreme g
mario golf
star wars rogue squadron 2+3 +clone wars
Soul Calibur 2
Capcom VS SNK 2 EO
Animal Crossing
Beyond Good & Evil
Starfox Adventures

Da sind auch Spiele bei, die ich für meine Freundin kaufe ;), die Reihenfolge ist völlig wertfrei, auf richtige RPGs und Sportspiele stehe ich nicht so, da sollten evtl. andere etwas zu sagen.

Ansonsten verweise ich mal wieder auf diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220059&page=1).

Drexel
2005-06-11, 20:56:16
Bin zwar ein Zelda Fan aber ich find den Grafikstiel ziemlich ätzend.

Das ist aber ein großer Fehler, wegen der Grafik drauf zu verzichten, wenn man eigentlich zelda fan ist.

1. ist das Spiel verdammt gut und 2. sieht die Grafik und Bewegung auch sehr gut und lebendig aus. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber nach dem ersten Anspielen war ich nur noch begeistert.

MarcWessels
2005-06-11, 21:14:12
Ich bin irgendwie seit einer Woche nur noch am SuperNES-spielen; deshalb komm ich Gamecubmäßig zu garnichts. :D

Lustigerweise spiel ich ausgerechnet diese japanischen Rollenspiele, um die ich immer einen großen Bogen zu machen pflegte. ;)

aths
2005-06-11, 22:16:34
Hab mir jetzt auch den Cube für 66€ geholt.
Bräuchte jetzt ein paar Spieletipps.

Metroid Prime und Zelda fallen weg.
Metroid Prime hatte ich vor ewigkeiten mal bei einem bekannten gesehen und das sagte mir jetzt nicht unbedingt zu. Bin zwar ein Zelda Fan aber ich find den Grafikstiel ziemlich ätzend. Achso auf so Horror-Spiele stehe ich auch nicht besonders.

Tja und was ich so gelesen hab schauts dann schon schlecht aus mit den absoluten Top-Games.

Ich würde halt was suchen das Grafisch nicht so schlecht aussieht am besten ohne das ganze bunte Comiczeug aber mit einer guten Story.
So was wie Final Fantasy z.B.
Bin aber auch für alle anderen Vorschläge offen.Ich habe im Moment 10 GCN-Spiele:

MarioKart Double Dash!! – hast du ja schon.

Mario Sunshine – Bunt und farbenfroh, für mich etwas zu schwer.

Super Smash Bros. Melee – Absurder Prügelspaß. Party-Knaller.

Luigi's Mansion – Solo-Spiel. Ganz lustig. Bin noch nicht sehr weit gekommen (keine Zeit) aber der Ersteindruck verspricht schon mal viel.

Sonic Collection – Ältere Sonice-Teile, offenbar 1:1 umgesetzt.

Viewtiful Joe – Jump&Run mit Cell-Shading, sieht also wie gezeichnet aus. Macht Spaß.

Resident Evil 4 – Wenn man so genannten Survival Horror mag, dies ist dann wohl die Referenz auf dem Cube. Auch grafisch echt beeindruckend.

Star Wars: Rogue Squadron III – Kampf gegen das Imperium. Imo eines der besseren Spiele, obwohl die Kritiken durchwachsen sind.

Mortal Kombat: Deadly Alliance – Mortal Kombat eben. Spiele ich sogar recht oft.

Need for Speed Underground 2 – Umsetzung mit einigen Schwächen. Da ich kein anderen Autorennspiel habe, liegt das Ding bei mir trotz der Schwachpunkte (u. a. in der Grafik) recht oft im Gamecube.

Mr. Tweety
2005-06-11, 22:56:31
Das ist aber ein großer Fehler, wegen der Grafik drauf zu verzichten, wenn man eigentlich zelda fan ist.

1. ist das Spiel verdammt gut und 2. sieht die Grafik und Bewegung auch sehr gut und lebendig aus. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber nach dem ersten Anspielen war ich nur noch begeistert.

Ich steh halt überhaupt nicht auf Cell-Shading.

Werd mir wohl erstmal Super Smash Bros. oder Star Wars zulegen für zwischendurch bis ich Ninja Gaiden mit HP durch hab und dann noch mal schauen.

Gab es eigentlich auf der E3 irgendein zukünftiges Must Have für den GC?

Drexel
2005-06-11, 23:35:01
Gab es eigentlich auf der E3 irgendein zukünftiges Must Have für den GC?

Zelda: The Twilight Princess ;) Ein bißchen düsterer und ohne Cell Shading. Könnte der Zelda Titel schlechthin werden. Guckst du: http://www.zelda.com/universe/game/legendzelda/

Es gibt auch noch 2 weitere Trailer glaube ich, die sind aber anscheinend von der Seite genommen worden.

MarcWessels
2005-06-12, 17:18:03
@ath
Aus welchem Grund zockst Du denn als PC-Besitzer NFS:U2 auf dem Cube?

Mantikor
2005-06-12, 21:12:08
Gab es eigentlich auf der E3 irgendein zukünftiges Must Have für den GC?

Geist sah auch noch sehr spannend aus. Ansonsten empfehle ich natürlich wärmestens Donkey Konga...ein unglaubliches Spiel!

Mfg der Mantikor

aths
2005-06-12, 22:48:49
@ath
Aus welchem Grund zockst Du denn als PC-Besitzer NFS:U2 auf dem Cube?Für den PC habe ich nur NFSU. Also dachte ich, warum Teil 2 nicht für die Konsole kaufen.

Crazy_Bon
2005-06-12, 22:52:24
Du hättest dich vorher informieren sollen, NFSU2 für die NGC ist die schlechteste Version aller (PS2, Xbox, PC).

aths
2005-06-12, 23:07:54
Du hättest dich vorher informieren sollen, NFSU2 für die NGC ist die schlechteste Version aller (PS2, Xbox, PC).Ich spiels trotzdem. NFSU sah auf dem PC bei mir nicht so aus, wie gedacht (GeForce 5900 XT) oder war nicht schnell genug (Radeon 9600.) Jetzt mit der 6600 GT wäre das wohl was anderes. Doch mit der Konsole kann auch ich vom Bett aus spielen :)

Mr.Fency Pants
2005-06-12, 23:16:32
Würde es dir ebenfalls nicht empfehlen, ruckelt heftigst. Meiner Meinung nach das absolute Todkriterium für ein Rennspiel. Das haste auch keinen Spaß, wenn du vom Bett aus zocken kannst.

MarcWessels
2005-06-13, 01:09:14
Welches GC-Spiel geht denn Richtung "Chrono Trigger"? Oder gibt es vielleicht einen richtigen Nachfolger (Chrono Trigger 2)?

aths
2005-06-13, 04:42:41
Würde es dir ebenfalls nicht empfehlen, ruckelt heftigst. Meiner Meinung nach das absolute Todkriterium für ein Rennspiel. Das haste auch keinen Spaß, wenn du vom Bett aus zocken kannst.Ich habe das Spiel ja schon. Es ruckelt manchmal, "heftigst" würde ich das nicht nennen. Ruckeln ist ein Todeskriterium für Rennspiele, das sehe ich auch so, und NFSU2 für den CGN ist hier wirklich grenzwertig. Würde NFS2U auf dem GCN wenigstens butterflüssig laufen, könnte man oft recht unscharfen Texturen übersehen.

Ich bereue trotzdem nicht, dass ich es habe, lediglich dass ich den Vollpreis (also knapp 60 €) löhnte. Denn für 30 € gibts auch eine reichhaltige Auswahl an guten Spielen. Klar ist aber auch, dass ich früher oder später noch ein Rennspiel kaufen werde, was die bekannten Schwachpunkte nicht hat.

Direkt empfehlen würde ich NFSU2 also nicht, aber auch nicht unbedingt abraten wenn sich der Interessent über die Schwachpunkte im Klaren ist.

Lightning
2005-06-13, 11:35:51
Welches GC-Spiel geht denn Richtung "Chrono Trigger"? Oder gibt es vielleicht einen richtigen Nachfolger (Chrono Trigger 2)?

Einen Nachfolger zu Chrono Trigger gibt es schon lange, allerdings für die PS1 und nicht für den Cube: Chrono Cross. Die Rechte an der Serie hat weiterhin Square Enix, das heißt, theoretisch ist auch ein weiterer Teil möglich, wenngleich es bisher nur mal ganz vage Gerüchte gab.

In die Richtung gehen auf dem Cube evtl. Skies of Arcadia und Tales of Symphonia (japanische RPGs eben). Tales of Symphonia habe ich noch nicht, aber Skies of Arcadia kann ich auf jeden Fall schon mal empfehlen, solange man sich nicht von der altbackenen Grafik abschrecken lässt.

Mantikor
2005-06-13, 14:32:04
In die Richtung gehen auf dem Cube evtl. Skies of Arcadia und Tales of Symphonia (japanische RPGs eben). Tales of Symphonia habe ich noch nicht, aber Skies of Arcadia kann ich auf jeden Fall schon mal empfehlen, solange man sich nicht von der altbackenen Grafik abschrecken lässt.

Tales of Symphonia ist eines der besten RPGs schlechthin..ich kann es nicht oft genug empfehlen, das Spiel ist fesselnd, lang, spannend, hat ein geniales Gameplay und einen hohen Wiederspielwert.

Mfg der Mantikor

MarcWessels
2005-06-14, 16:04:27
Danke. :)

MarcWessels
2005-09-24, 16:13:28
:eek: WOW!!!

Gab' mir jetzt gestern Soul Calibur 2 geholt und erstmal sechs Stunden lang gegen meinen Bruder gezockt. :smile:

Also, ich bin absolut begeistert; ein absolutes Suchtspiel und kann's nur jedem, der einen GC besitzt, empfehlen, sich dieses Spiel zu holen, falls es noch nicht in seiner Sammlung ist! :cool:

aths
2005-09-24, 20:05:21
Was für ein Genre ist das?

Hacki_P3D
2005-09-24, 20:32:09
Was für ein Genre ist das?

kennst es echt nicht? Ist ein Beat’em Up.. und der beste Teil war/ist der für die DC..

PS: hab mir grade Metroid Prime 2 im MM geholt. für 10 Euro ;D gibts aber nur in dem einen...

Mr.Fency Pants
2005-09-25, 14:54:03
Und welcher eine wäre das?

xenomat
2005-09-26, 10:46:50
Also für Adventure-Freunde ist Eternal Darkness Pflicht. Wollt ich nur nochmal anmerken... :D
Ich hab mir den Cube damals nur wegen dem Spiel gekauft. Geniale Atmosphäre und Story, und die Beschwörungsmagien sind sehr schön gemacht (mit Runenkreisen). Und dann gibts da noch den Wahnsinn... :eek:

Und für Rollenspieler:
Die GC-Version von Skies Of Arcadia hat leider recht miesen Ton (32kHz), weshalb ich mir das jetzt noch für meinen Dreamcast hole.

hacki_ohne_Keks
2005-09-26, 11:01:44
Und welcher eine wäre das?


Media Markt in Sindelfingen!

die in Stuttgart haben schon doof geschaut als ich das Game für 10 Euro (anstatt 55 :D ) haben wollte, und die an der Kasse auch... :lol:

Lightning
2005-09-26, 16:56:01
Und für Rollenspieler:
Die GC-Version von Skies Of Arcadia hat leider recht miesen Ton (32kHz), weshalb ich mir das jetzt noch für meinen Dreamcast hole.

Dafür soll die Gamecube-Version doch einige andere Verbesserungen beinhalten, z.B. leicht aufgepeppte Grafik? Ich habe mich allerdings, vor allem, weil ich keinen Dreamcast habe, nie mit dem Thema allerdings auseinandergesetzt. Ist da was dran?


btw: Tales of Symphonia befindet sich nun auch in meinem Besitz. Ich habe es zwar noch nicht durchgespielt, trotzdem aber schon viel Zeit damit verbracht. Zu den wirklich besten RPGs würde ich es bis jetzt nicht zählen, dafür ist mir das Spiel inhaltlich und von der Charakterentwicklung her doch ein wenig zu kindlich. Trotzdem macht es gerade wegen des tollen Gameplays (klasse Kämpfe, blitzschnelle Menüs, alles sehr übersichtlich, intuitiv und unkompliziert) und der guten Atmosphäre eine Menge Spaß. Die Spieldauer scheint ja ebenso sehr hoch zu liegen, sodass man lange genug beschäftigt sein wird.
Definitiv einen Kauf wert, solange man nicht allzu großen Wert auf eine ernste, erwachsene Präsentation/Story legt.