PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole (und einige Spiele) gekauft!


Seiten : 1 2 [3]

Mantikor
2005-09-26, 18:11:38
btw: Tales of Symphonia befindet sich nun auch in meinem Besitz. Ich habe es zwar noch nicht durchgespielt, trotzdem aber schon viel Zeit damit verbracht. Zu den wirklich besten RPGs würde ich es bis jetzt nicht zählen, dafür ist mir das Spiel inhaltlich und von der Charakterentwicklung her doch ein wenig zu kindlich. Trotzdem macht es gerade wegen des tollen Gameplays (klasse Kämpfe, blitzschnelle Menüs, alles sehr übersichtlich, intuitiv und unkompliziert) und der guten Atmosphäre eine Menge Spaß. Die Spieldauer scheint ja ebenso sehr hoch zu liegen, sodass man lange genug beschäftigt sein wird.
Definitiv einen Kauf wert, solange man nicht allzu großen Wert auf eine ernste, erwachsene Präsentation/Story legt.

Schön viele Wendungen in der Story, nicht wahr. ;)
Wo bist du im Moment?

Mfg der Mantikor

Lightning
2005-09-26, 21:09:25
Schön viele Wendungen in der Story, nicht wahr. ;)
Wo bist du im Moment?

Mfg der Mantikor

Momentan soll ich mir die Beschwörung "Volt" aneignen. Colette ist gerade "abhanden" gekommen, Presea ist dafür aber immerhin geheilt. ;)


Wendungen in der Story sind schön und gut (mir ist auch klar, dass ich diesbezüglich noch nicht so viel über das Spiel sagen kann - ein Großteil liegt schließlich noch vor mir), aber alleine das reicht eben nicht, um dem Ganzen einen kleinen realistischen Touch zu geben. Insbesondere die Hauptcharaktere, die die Story ja auch irgendwie tragen, sind mir da einfach zu simpel gestrickt und geben teils seltsame Kommentare von sich. Ich vermute hier allerdings auch, dass die deutsche Übersetzung einfach nicht optimal gewählt wurde.
In diesem Zusammenhang gut gefallen hat mir aber beispielsweise das zunächst auch eher seichte, kindlich anmutende Grandia 2. Die Charaktere machen mit der Zeit wirklich gravierende Veränderungen durch, und auch das typisch schwarz-weiße Weltbild, was man zunächst als reale Spielumgebung auffasst, stellt sich immer mehr als eine Fassade, ja eigentlich als eine Parodie genau dieses Weltbildes heraus. Dafür hatte Grandia 2 aber so seine anderen Schwächen..

Ich will insgesamt auch gar nicht bestreiten, dass ToS auch in puncto Story überdurchschnittlich gut ist. Viele Spiele haben nicht einmal annähernd eine richtige, detailliert ausgearbeitete Story. Nur das Kaliber eines Final Fantasy 6-10 oder Xenogears wird eben - meiner Meinung nach - ganz klar nicht erreicht.

Mantikor
2005-09-27, 15:40:32
Ich will insgesamt auch gar nicht bestreiten, dass ToS auch in puncto Story überdurchschnittlich gut ist. Viele Spiele haben nicht einmal annähernd eine richtige, detailliert ausgearbeitete Story. Nur das Kaliber eines Final Fantasy 6-10 oder Xenogears wird eben - meiner Meinung nach - ganz klar nicht erreicht.

Ach das Interesse an dem Spiel steigt nahezu expotenziell zum Spielspaß, du wirst schon noch sehen. XD

Mfg der Mantikor

Sinister
2005-09-29, 15:21:14
sagt mal, was braucht man zum Anfang am Gamecube?
den Cube, 2 Kontroller, MemoryCard und was noch?
und wo am besten alles zusammen?

Hellfire-Torrod
2005-09-29, 15:23:54
sagt mal, was braucht man zum Anfang am Gamecube?
den Cube, 2 Kontroller, MemoryCard und was noch?
und wo am besten alles zusammen?

Das, ein Spiel und wenn du anspruch hast ggf noch ein hochwertiges RGB kabel.
versuch mal www.spielegrotte.de

Sinister
2005-09-29, 15:43:24
wäre das in ordnung?
http://cgi.ebay.de/Gamecube-Konsole-schwarz-2-Kontroller-Memorycard_W0QQitemZ8221251328QQcategoryZ20391QQrdZ1QQcmdZViewItem

Mr.Fency Pants
2005-09-29, 16:04:39
Ich würde mal bei Saturn und Co vorbeischauen. Die haben öfter mal Cubepakete, also Konsole, Controller und Super Mario Kart oder ähnliches. Gab ja eine Zeit lang Cube+MK für 66€, gibt immer mal wieder solche Hammerangebote. Wenn du da nix findest kannst du dich immer noch bei Ebay auf die Suche machen. Scheint zwar ein Händler zu sein, da steht aber nix von Neuware.(wg. Garantie)

Sinister
2005-09-29, 16:27:54
hmmm komme zu MM etc nicht so oft da ich außerhalb Berlins wohne....
Aber das Angebot ist doch nicht schlecht oder?
Brauche den Cube nämlich in Schwarz da mit er zum Rest passt

Mr.Fency Pants
2005-09-29, 17:42:06
Schlecht ist das Angebot nicht, ich würde den Verkäufer aber mal anschreiben, wies mit (Rest) Garantie aussieht.
Oder guck mal hier: http://www.areabasar.de/index.php?sid=1a6cc723302f4695036b2040a94eed77

Da muss man sich zwar anmelden, aber ich hab da auch schon das ein oder andere Schnäppchen gemacht.

Mischler
2005-09-29, 19:42:13
Ich würde außerdem mal fragen ob die Controller die dabei sind auch Original sind. Memory Card kann man auch von einem Dritthersteller kaufen aber bei den Controllern würde ich auf jeden Fall beim Original bleiben.

Christian