PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alan Wake - Neues Spiel von Remedy / PC-Version gecancelt


Seiten : 1 2 [3]

Sascha1971
2009-08-19, 12:33:19
Tjo Anfang 2010 wird es wohl.
Ich könnte heulen das es dann keine PC version gibt. Grade auf dieses Spiel habe ich echt jahrelang gewartet und nun das :-(.
Das Video erinnert mich ein wenig an Resident Evil :-D
http://www.pcgameshardware.de/aid,685941/E3-Alan-Wake-erscheint-erst-im-Fruehjahr-2010-Update-Spiel-fertig-5-Minuten-Spielszenen/Action-Spiel/News/

Goser
2009-12-01, 18:52:21
Recht interessanter neuer Trailer mit ~7Minuten ingame
http://ve3d.ign.com/videos/58976/PC/Alan-Wake/Trailer/Escape-The-Police-Seven-Minute-Gameplay-Trailer

Sieht für mich nach einem der ersten Kapitel aus.
Von der Grafik sieht man nicht viel, dafür scheint die Atmosphäre zu stimmen, gefällt mir.

Winter[Raven]
2009-12-01, 20:24:40
Recht interessanter neuer Trailer mit ~7Minuten ingame
http://ve3d.ign.com/videos/58976/PC/Alan-Wake/Trailer/Escape-The-Police-Seven-Minute-Gameplay-Trailer

Sieht für mich nach einem der ersten Kapitel aus.
Von der Grafik sieht man nicht viel, dafür scheint die Atmosphäre zu stimmen, gefällt mir.

Gameplay zum .... *gähn*

Guest83
2010-02-12, 13:44:48
Eine herbe Enttäuschung müssen heute PC-Spieler einstecken. Alan Wake wird es nicht auf den PC schaffen. Microsoft schloss eine Portierung heute gänzlich aus. "Manche Spiele sind für den PC gemacht, andere eignen sich eher für die Couch und einen großen TV-Bildschirm. Wir haben schlussendlich festgestellt, dass das beste Erlebenis von Alan Wake auf der Xbox 360 garantiert wird und somit entschieden wir uns, das Spiel zu einem exklusiven Xbox 360-Game zu machen. Sowohl Microsoft als auch Remedy haben eine lange Geschichte in Sachen PC-Games vorzuweisen. Diese Entscheidung wurde zugunsten des Spiels getroffen", so die Begründung eines Microsoft-Sprechers gegenüber strategyinformer.com.
http://www.pcgames.de/aid,690052/Es-wird-definitiv-keine-PC-Version-von-Alan-Wake-geben-sagt-Microsoft/PC/News/

Shaft
2010-02-12, 13:49:15
Großer Mist und absoluter Blödsinn.

Schade um AW, wird sicher ein gutes Spiel, aber wenn MS von PCler keine Kohle haben will, habense Pech.


Edit: Das regt mich jetzt auf, die Stellungsnahme das es für Konsolen besser gemacht ist wohl ein Witz, sicher kann man von der Couch aus gut spielen, warum auch nicht, aber warum sollte es auch nicht am PC gehen?

00-Schneider
2010-02-12, 14:01:19
Großer Mist und absoluter Blödsinn.

Schade um AW, wird sicher ein gutes Spiel, aber wenn MS von PCler keine Kohle haben will, habense Pech.

Von den PClern würde es sich ein großer Teil eh raubkopieren, und im Gegensatz zur Konsolenversion wären die Verkäufe der PC-Version eh wesentlich geringer.

Fakt ist auch, dass MS eingesehen hat, die großen Spiele auf ihrer Konsole gänzlich exklusiv zu halten und nicht nur zeitexklusiv.(z.b. Halo 3, Gears 2) Ansonsten warten viele auf eine bessere PC-Version. Wenn aber jetzt viele mitbekommen, das es keine PC-Portierungen mehr gibt, kaufen die sich auch eine 360 für diese Exklusivtitel, und das ist das Ziel von MS.

Ronny145
2010-02-12, 14:06:29
Das ist für mich gestorben. Sah anfangs sehr vielversprechend aus und die Entwickler hätten laut eigener Aussage auch gerne eine PC Version entwickelt, aber Microsoft hat ja wohl was dagegen. Allerdings kommt man sich da ein bisschen verarscht vor. Anfangs noch schön Werbung gemacht mit Intel und Quadcores. Wer hätte noch vor Jahren gedacht, dass Remedy Alan Wake nur für Konsolen bringt.

Shaft
2010-02-12, 14:10:03
Von den PClern würde es sich ein großer Teil eh raubkopieren, und im Gegensatz zur Konsolenversion wären die Verkäufe der PC-Version eh wesentlich geringer.

Fakt ist auch, dass MS eingesehen hat, die großen Spiele auf ihrer Konsole gänzlich exklusiv zu halten und nicht nur zeitexklusiv.(z.b. Halo 3, Gears 2) Ansonsten warten viele auf eine bessere PC-Version. Wenn aber jetzt viele mitbekommen, das es keine PC-Portierungen mehr gibt, kaufen die sich auch eine 360 für diese Exklusivtitel, und das ist das Ziel von MS.

Raubkopien sind aber kein Argument, da steht die Xbox dem PC nichts nach und es soll zudem auch noch ehrliche Käufer geben.

Es ist wie du schon sagtest, mit Exklusivetiteln ist im Konsolensegment mehr Umsatz zu machen, als am PC. Mit AW wollen sie noch mehr Käufer locken, mehr Käufer mehr Umsatz, welches Unternehmen strebt das nicht an.

Nur trifft es wieder die PC Spieler, die sehen wieder mal schwarz.

Evtl. kommt in den nächsten Tagen ein dementi, vielleicht kommt es doch in ein 1-2 Jahren für den PC.

00-Schneider
2010-02-12, 14:18:01
Nur trifft es wieder die PC Spieler, die sehen wieder mal schwarz.

Evtl. kommt in den nächsten Tagen ein dementi, vielleicht kommt es doch in ein 1-2 Jahren für den PC.

Naja, seit wann hat eine Plattform ein Recht auf jedes gute Spiel?

Ein Dementi wird es in nächster Zeit nicht geben. Wenn es für PC erscheint, dann frühestens Ende 2010, und wird kurz voher angekündigt.

Eidolon
2010-02-12, 14:26:27
Von den PClern würde es sich ein großer Teil eh raubkopieren, und im Gegensatz zur Konsolenversion wären die Verkäufe der PC-Version eh wesentlich geringer.

Fakt ist auch, dass MS eingesehen hat, die großen Spiele auf ihrer Konsole gänzlich exklusiv zu halten und nicht nur zeitexklusiv.(z.b. Halo 3, Gears 2) Ansonsten warten viele auf eine bessere PC-Version. Wenn aber jetzt viele mitbekommen, das es keine PC-Portierungen mehr gibt, kaufen die sich auch eine 360 für diese Exklusivtitel, und das ist das Ziel von MS.

Gute Spiele verkaufen sich sehr gut auf dem PC, siehe Dragon Age. Also liegt die Pflicht eher beim Entwickler, als beim Spieler. Wenn diese nun meinen, ein Spiel nur für ne Konsole zu entwickeln, sollen sie, kaufen werde ich mir wegen ihrem Spiel bestimmt keine.

frix
2010-02-12, 14:42:13
hm das ja echt nen dickes ding.

Genau wie damals bei Halo grrrrrr...

Hab zwar ne xbox hätte es aber gern als technisch bessere version aufm pc gezockt.

Unforgiven_II
2010-02-12, 15:27:29
Schade, da scheint Max Payne 3 verhunzt zu werden, dafür freut man sich dann eben auf Alan Wake... und dann kommt der Titel nicht auf dem PC. Wäre vorbestellt worden sobald ein Releasedatum gestanden hätte.

G.A.S.T.
2010-02-12, 15:48:40
Großer Mist und absoluter Blödsinn.
so ist es :wink:


Edit: Das regt mich jetzt auf, die Stellungsnahme das es für Konsolen besser gemacht ist wohl ein Witz, sicher kann man von der Couch aus gut spielen, warum auch nicht, aber warum sollte es auch nicht am PC gehen?
Zudem ist es ja gar kein Widerspruch, da man ja mit dem PC auch auf einem TV von der Couch aus spielen kann.

Unioner86
2010-02-12, 16:04:28
Schade,habe mich seit Jahren so darauf gefreut!Doofer B.Gates!:P;)

jay.gee
2010-02-12, 16:12:25
;7692828']Gameplay zum .... *gähn*

Word!
Es muss frustrierend sein, wenn man als einstiger Mitgestalter des evolutionären Fortschritts, ein Halsband bekommt - und nur noch in Richtung Mainstream und Lemminge programmieren darf. So ist das halt, wenn man sich in der Branche vernuttet. Es gibt zum Glück genug Ausweichmöglichkeiten - daher sehe ich kein Grund zur Traurigkeit. Der PC kommt auch ohne Alan Wake gut zurecht.

frix
2010-02-12, 16:13:25
so ist es :wink:

Zudem ist es ja gar kein Widerspruch, da man ja mit dem PC auch auf einem TV von der Couch aus spielen kann.

Ist halt nur ne fadenscheinige begründung von MS.
Irgendwie wirds halt um geld gehen.

Ronny145
2010-02-12, 16:14:03
Wenn ich alanwake.com aufrufe wird xbox.com draus, man sieht wohin die Reise geht. Selbst die Adresse/Seite wird verschandelt.

edit: Link reinkopieren klappt.

Blackland
2010-02-12, 17:12:21
Großer Mist und absoluter Blödsinn.
....

Edit: Das regt mich jetzt auf, die Stellungsnahme das es für Konsolen besser gemacht ist wohl ein Witz, sicher kann man von der Couch aus gut spielen, warum auch nicht, aber warum sollte es auch nicht am PC gehen?

Die für mich dämlichste und verarschendste Erklärung seitens M$, die jeglicher logischen (spieltechnischen) Grundlage entbehrt! :down:

Da läuft nen Typ durch die Gegend, der schießt... das ist also nix für PC....!!?? :ugly: :crazy:

Sir Winston
2010-02-12, 17:37:40
MS ist das Hemd wohl näher als die Hose - als ob die Stärke des PCs auch als Spieleplattform auf Dauer nicht wichtig für ihr Hauptgeschäft wäre...

IVI
2010-02-12, 17:41:15
an AW wurde seit den ersten gerüchte um dessen erscheinen sehr hohe erwartungen geknüpft. da in den zurückliegenden jahren die konsolen an macht zugenommen haben, die hirne der spieler jedoch schrumpften, wusste MS, dass AW die erwartungen nicht erfüllen kann. geld hin, geld her, dumm sie die bei MS auch nicht, also machten sie das einzig sinnvolle: ein schrott-spiel für eine elende konsole herausbringen und PC-gamer damit in ruhe lassen.

also, ganz klipp und klar: danke! das spart mir geld, zeit und nerven. :)

Werewolf
2010-02-12, 17:50:57
Wie schön dass die üblichen Verdächtigen mal wieder mehr über das Spiel und seine Qualität wissen als alle anderen. :wink:

Shaft
2010-02-12, 18:03:03
Jup, immer Verwunderlich, vorallen von dem was ich bis jetzt gesehen habe, nicht gerade nach einen Schrottspiel aussieht. Ganz im Gegenteil, man schaue sich die neuen Gameplayvideos mit aktueller Build an.

Daher echt schade und selten dämlich seiten MS, das sie ein Release für PC nicht inbetracht ziehen.

Raff
2010-02-12, 18:05:36
Keine Panik, 6 Monate später erscheint das Spiel bestimmt auch für den PC. :ulol: Die gängige Masche, um erst mal die Konsoleros für teures Geld zu melken und sich anschließend über die mauen PC-Zahlen zu mokieren.

MfG,
Raff

Shaft
2010-02-12, 18:09:35
Kann gut sein, wird sicher so eintreffen, nur wie lange musste man damals auf die Halo Reihe warten, 2 Jahre pro Teil? :uponder:

jay.gee
2010-02-12, 18:21:59
Wie schön dass die üblichen Verdächtigen mal wieder mehr über das Spiel und seine Qualität wissen als alle anderen. :wink:

Es gibt halt nach wie vor Menschen, die ihren Augen, statt dem Medienhype vertrauen.

Grey
2010-02-12, 18:57:24
Keine Panik, 6 Monate später erscheint das Spiel bestimmt auch für den PC. :ulol: Die gängige Masche, um erst mal die Konsoleros für teures Geld zu melken und sich anschließend über die mauen PC-Zahlen zu mokieren.

MfG,
Raff

So wie Gears of War 2 ne... ;)

Piffan
2010-02-12, 20:04:24
Bin da nicht im Bilde, was ist mit GOW 2?

Es ist ein Jammer. Wie Max Payne gezeigt hat, kann Remedy ne ganze Menge.

Die Schlingerei von MS ist erbärmlich und hochgradig unlogisch. Als wenn einer extra ne Konsole kaufen würde, damit er diesen Titel zocken kann......:freak:

Grey
2010-02-12, 20:20:17
Bin da nicht im Bilde, was ist mit GOW 2?

Es ist ein Jammer. Wie Max Payne gezeigt hat, kann Remedy ne ganze Menge.

Die Schlingerei von MS ist erbärmlich und hochgradig unlogisch. Als wenn einer extra ne Konsole kaufen würde, damit er diesen Titel zocken kann......:freak:

Äh GOW2 ist nie für den PC erschienen, obwohl die meisten auch dies prophezeit hatten da in den Jahren 2007/2008 doch einige Spiele im Nachhinein - obgleich exklusiv angekündigt - doch für den PC erschienen.

Die Ausrede hierbei ist allerdings noch übler.

gordon
2010-02-12, 20:23:14
Wobei ich schon einen Unterschied zwischen MS und Epic machen würde - bei MS denke ich schon eher, es kommt verzögert für Windows. Naja, ich lebe auch ohne Uncharted oder Killzone, es gibt genug gute PC-Spiele ...

frix
2010-02-12, 20:30:43
Es gibt halt nach wie vor Menschen, die ihren Augen, statt dem Medienhype vertrauen.

;D
ja vor allem da es jetzt für den pc nicht mehr erscheint kann es ja nur kacke sein.

00-Schneider
2010-02-12, 20:43:13
Es gibt halt nach wie vor Menschen, die ihren Augen, statt dem Medienhype vertrauen.

Willst du jetzt sagen, das Spiel wäre schlecht? Woran machst du das fest?

jay.gee
2010-02-12, 20:57:47
Willst du jetzt sagen, das Spiel wäre schlecht? Woran machst du das fest?

Nein - ich behaupte aber, dass man während der Entwicklung einen anderen Weg eingeschlagen hat und von den Techdemos aus der Vergangenheit nur wenig bis gar nichts übrig geblieben ist. Leute wie mich nervt das, weil sie zu Kompromissen gezwungen werden.

Ich weiss, dass mit diesem Trend ganz viele Spieler leben können. Aber mit Blick auf Produkte wie MW2, BFBC2, Wolfenstein und Co - nervt mich diese absolute Konsolosierung zunehmend mehr an. Nein - ich habe nichts gegen Konsolen-Spieler, ich habe hier selbst eine 360 rumstehen. Aber die Kompromisse die ich mittlerweile auf dem PC immer öfter eingehen muss, stören mich persönlich halt.

Natürlich kann man auf der Konsole gute Spiele raus bringen. Aber beim Stand der gegenwärtigen Technik kann man auf dem PC halt wesentlich mehr rausholen und dementsprechend ganz andere Möglichkeiten bieten. Das fängt beim Gameplay an und hört bei der Technik wieder auf. Alan Wake ist aus dem Zusammenhang wieder eines dieser Games, die der Konsole zum Opfer gefallen sind.

BaggiBox
2010-02-12, 21:17:26
Wer weiß das so genau ?

Vielleicht erscheint das Spiel doch für den PC. Schließlich war das der Vorzeigetitel für DX10 und den Core2Quad CPU.

Klingone mit Klampfe
2010-02-12, 21:24:07
Aber die Kompromisse die ich mittlerweile auf dem PC immer öfter eingehen muss, stören mich persönlich halt

Man kann und will die Entwicklungskosten und den Zusatzaufwand nicht mehr verantworten, um aus dem PC "mehr herauszuholen", wie Du sagst. Sowohl Crytek (Crysis) als auch Futuremark (Shattered Horizon) sind mit ihren exklusiven PC-Spielen kommerziell böse auf die Fresse geflogen. Ausnahmen wie den DX11-Renderpfad in Dirt 2 oder PhysX in Batman:AA verdanken wir ausschließlich dem Druck (und Geld) von ATI und nVidia, nicht weil die Entwickler den PC plötzlich wieder mögen.

BlödBär
2010-02-12, 21:53:47
Na nun wissen wir endlich ein Erscheinungstermin. Ich bezweifle aber noch, dass sie den einhalten werden...

kleeBa
2010-02-12, 22:05:25
Man kann und will die Entwicklungskosten und den Zusatzaufwand nicht mehr verantworten, um aus dem PC "mehr herauszuholen", wie Du sagst.
Sorry,aber im Fall von AW liegt das sicher nicht an irgendwelchem Zusatzaufwand.
MS pusht knallhart seine XBOX Entertainment Sparte und opfert AW auf dem Tisch der Exklusivität.Die meisten (potentiellen) Blockbuster anderer Publisher sind Multi (PS3/XBOX oder PC/XBOX) da kommt AW gerade recht als Zugpferd vor allem wenn MS als Publisher direkten Einfluss nehmen kann.
Alleine die hirnrissige Begründung warum keine PC Version erscheint...
Sowohl Crytek (Crysis) als auch Futuremark (Shattered Horizon) sind mit ihren exklusiven PC-Spielen kommerziell böse auf die Fresse geflogen.
Seit wann ist Crysis ein finanzieller Flop?
Und das SH kein echter Blockbuster wurde ist sicher nicht (alleinige) Schuld der PC Exklusivität.

jay.gee
2010-02-12, 22:16:50
Man kann und will die Entwicklungskosten und den Zusatzaufwand nicht mehr verantworten, um aus dem PC "mehr herauszuholen", wie Du sagst.

Ich verlange kein Risiko - nicht einmal eine Innovation. Aber ich verlange eine plattformgerechte Umsetzung für den PC, die nicht durch Rückschritt und Lieblosigkeit geprägt sein sollte. Dafür wäre das Geld auch da - wenn die gierigen Arschl*cher und Jung-Manager nicht nur die absolute Gewinnmaximierung - sondern auch mal wieder den Kunden, die Qualität und somit die Basics sehen würden.
*Das schreibe ich als Kunde, der viele Jahre Geld in die Buden diverser Devteams getragen hat*

dargo
2010-02-12, 22:32:31
Fakt ist auch, dass MS eingesehen hat, die großen Spiele auf ihrer Konsole gänzlich exklusiv zu halten und nicht nur zeitexklusiv.(z.b. Halo 3, Gears 2) Ansonsten warten viele auf eine bessere PC-Version. Wenn aber jetzt viele mitbekommen, das es keine PC-Portierungen mehr gibt, kaufen die sich auch eine 360 für diese Exklusivtitel, und das ist das Ziel von MS.
Für wie dämlich hälst die Leute? Oder sind die meisten wirklich so verblendet und merken nicht welches Geschäftsmodell dahinter steckt?

Shaft
2010-02-12, 22:39:24
Seit wann ist Crysis ein finanzieller Flop?
Und das SH kein echter Blockbuster wurde ist sicher nicht (alleinige) Schuld der PC Exklusivität.


Richtig, bei Shattered Horizon wurden viele andere Fehler begangen, warum Crysis ein Flop sein soll ist mir Schleierhaft.

Und was wurde zu jeniger Zeit zu Alan Wake gezeigt, eigentlich nichts außer Intel Tech Demos. Das eventuell das Gameplay mehr zu gunsten auf Konsole angepasst wurde ist Spekulation, schließlich hatte man vorher von der PC Version kaum was gesehen, in dem Sinne eigentlich gar nichts bis auf ein Paar Trailer.

Und wie immer von meiner Meinung ausgehend, solange das Gameplay passt, ists mir wurscht ob Konsole oder PC und AW sieht nach einen AAA Titel aus.

So bleibt ein winziger Funke Hoffnung das es noch für den PC kommt.

00-Schneider
2010-02-12, 22:43:59
Für wie dämlich hälst die Leute? Oder sind die meisten wirklich so verblendet und merken nicht welches Geschäftsmodell dahinter steckt?

Herrgott, es gibt genug gute Spiele für den Kasten. Ist das jetzt so schlimm sich eine Konsole zu kaufen!? :freak:

Natürlich wäre es vielen hier am liebsten es gäbe nur den PC als Plattform, und vielleicht noch nen Gameboy für Unterwegs. Aber es macht immer weniger Sinn, in Aufwändige PC-Umsetzungen zu investieren, wenn der Markt dafür täglich schrumpft.

Seht es ein. Die "goldenen PC-Zeiten" sind vorbei, und sie kommen auch nicht wieder!

edit: Noch was zu AA. Vielleicht hat sich Remedy auch mit den Kosten übernommen(Engine). Dann kam MS gerade zur rechten Zeit, und man machte einen Exklusivdeal. Im Gegenzug dann finanzielle Unterstützung.

fdk
2010-02-12, 22:51:24
Ja das ist so schlimm!!1

Bzw es wäre schlimm, weil: "Isch 'abe nämlisch garkeine TV" ;). Und ich habe ihn auch noch nicht vermisst, genausowenig wie eine Konsole samt konsolenexklusiven Titeln. Und OnT:

Ich habe mir den Trailer angeschaut und für mich sieht es nach singleplayer L4D aus; auf reichlich pills(tm), verpflanzt in abgedunkelte codesque Schlauchskriptschläuche. Eventuell liegt das aber auch nur am mir der immerhin schon auf die Mitte 20 zugeht, oder aber einfach [siehe oben].

Werewolf
2010-02-12, 22:56:16
Ja das ist so schlimm!!1

Bzw es wäre schlimm, weil: "Isch 'abe nämlisch garkeine TV" ;). Und ich habe ihn auch noch nicht vermisst, genausowenig wie eine Konsole samt konsolenexklusiven Titeln. Und OnT:

Ich habe mir den Trailer angeschaut und für mich sieht es nach singleplayer L4D aus; auf reichlich pills(tm), verpflanzt in abgedunkelte codesque Schlauchskriptschläuche. Eventuell liegt das aber auch nur am mir der immerhin schon auf die Mitte 20 zugeht, oder aber einfach [siehe oben].

Ne, das liegt daran dass du dir das alles schön trotzig zurechtreimst um nichts vermissen zu müssen. ;)

dargo
2010-02-12, 23:02:34
Herrgott, es gibt genug gute Spiele für den Kasten. Ist das jetzt so schlimm sich eine Konsole zu kaufen!? :freak:

Ich weiß nicht wie es für andere ist. Ich persönlich stehe nicht auf Downgrade.


Natürlich wäre es vielen hier am liebsten es gäbe nur den PC als Plattform, und vielleicht noch nen Gameboy für Unterwegs. Aber es macht immer weniger Sinn, in Aufwändige PC-Umsetzungen zu investieren, wenn der Markt dafür täglich schrumpft.

Seht es ein. Die "goldenen PC-Zeiten" sind vorbei, und sie kommen auch nicht wieder!

Obs so kommen wird weiß ich nicht. Könnte aber durchaus sein. Gaming ist zum Mainstream geworden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und eben dieser Mainstream bestimmt was in Zukunft auf den Markt kommt.

PS: mir ist es sche.. egal ob AW nun für den PC kommt oder nicht. :)

Edit:
Um nochmal auf diese selten dämliche Meldung seitens Microsoft zu kommen (und die Schlussfolgerungen darauf mancher hier) - seit wann ist es nicht profitabel für die PS3 zu porten? :rolleyes:

00-Schneider
2010-02-12, 23:14:05
Ich weiß nicht wie es für andere ist. Ich persönlich stehe nicht auf Downgrade.

Das kann ich verstehen. Allerdings bin ich auch mit Konsolen(insbesondere Nintendo) aufgewachsen, und habe daher wohl einen anderen Bezug...

jay.gee
2010-02-12, 23:20:36
Das kann ich verstehen. Allerdings bin ich auch mit Konsolen(insbesondere Nintendo) aufgewachsen, und habe daher wohl einen anderen Bezug...

Ich habe einen passenden Bezug zur Konsole - weil mir auch immer eine zur Verfügung stand. Heute ist es allerdings oft so, dass man mir die Konsole auf den PC portieren möchte. Das war früher definitiv anders.

Radeonfreak
2010-02-12, 23:29:45
Ich hätte es mir wohl gekauft wenn es gekommen wäre, aber wenn sie mein Geld nicht wollen, bitte schön.

Ein Konsole hatte ich nie und werde ich nie haben.Und wenn sie mir noch so viele Titel vorenthalten. :P

ShadowXX
2010-02-13, 00:06:51
Naja....ich habs kommen sehen.
Aber um Alan Wake ist es wohl auch nicht schade.
Da gibt es andere (wesentlich interessantere Games) weswegen ich mir nochmal ne Konsole kaufen würde, aber sicher nicht Alan Wake (was aber auch daran liegt das mir nicht besonders gefällt was aus dem Titel geworden ist).

Ich glaube auch nicht das das Spiel große Absatzzahlen haben wird (und nein, hätte es auch nicht gehabt wenn es noch ne PC-Version gegeben hätte), geschweige denn das es den Konsolenkauf ankurbeln wird....und ich bin auch mal sehr gespannt auf die Bewertungen der europäischen Mags (Off- sowie Online), die US-Mags kann man bei so einen Titel leider nicht ernst nehmen.

Eidolon
2010-02-13, 00:55:35
Das kann ich verstehen. Allerdings bin ich auch mit Konsolen(insbesondere Nintendo) aufgewachsen, und habe daher wohl einen anderen Bezug...

und ich mit einem PC, also ... und dabei bleibt es auch.

derwalde
2010-02-13, 10:09:11
hach diese verbohrtheit der pc-spieler, so war ich auch mal bis vor ca. einem jahr. jaja früher war alles besser. :ugly:

das spielt hat 28 seiten forumseinträge und nun möchte keiner was von wissen und es wird rotzig: "ich scheiß auf AW, konsolendreck!" gebrüllt.

;D

jay.gee
2010-02-13, 10:17:51
hach diese verbohrtheit der pc-spieler, so war ich auch mal bis vor ca. einem jahr.
Lass es uns doch einfach unterschiedliche Ansprüche nennen und gut ist.


das spielt hat 28 seiten forumseinträge und nun möchte keiner was von wissen und es wird rotzig: "ich scheiß auf AW, konsolendreck!" gebrüllt.

Das mag daran liegen, dass es während der Entwicklung von einem viel versprechendem Produkt zum Konsolenmüll mutiert ist.

IVI
2010-02-13, 10:21:07
an alle jene, die noch nicht begreifen wollen, dass AW kein brüller wird, sondern eine enttäuschung: warten wir es doch einfach ab ;) sooo lang ist's ja nimmer hin und es wird mit sicherheit ein paar wenige aufrichtige geben, die sich nicht von optik und anderen ablenkungen ablenken lassen.

drexsack
2010-02-13, 10:21:36
Das mag daran liegen, dass es während der Entwicklung von einem viel versprechendem Produkt zum Konsolenmüll mutiert ist.

Hihi, dann kann der Thread ja zu ;)

derwalde
2010-02-13, 10:28:45
Lass es uns doch einfach unterschiedliche Ansprüche nennen und gut ist.



Das mag daran liegen, dass es während der Entwicklung von einem viel versprechendem Produkt zum Konsolenmüll mutiert ist.

ich hätte es auch lieber auf dem pc gehabt. nen quad und ne gtx280 performt mit sicherheit besser als ne 360. aber was bringen mir meine hohen ansprüche, wenn sie kaum noch ein spiel erfüllen kann - zumindest technisch. denn vom gameplay haben wir imo noch nicht genug gesehen, um zu beurteilen, ob es gut wird oder nicht.

technik ist für mich echt nicht mehr alles. und das remedy viel liebe in dieses spiel steckt, da habe ich mal keine zweifel.

Saw
2010-02-13, 10:41:36
hach diese verbohrtheit der pc-spieler, so war ich auch mal bis vor ca. einem jahr. jaja früher war alles besser. :ugly:

das spielt hat 28 seiten forumseinträge und nun möchte keiner was von wissen und es wird rotzig: "ich scheiß auf AW, konsolendreck!" gebrüllt.

;DAnders ausgedrückt: Aus Vista-Exclusive wird Xbox-Exclusive. Macht die Sache auch nicht besser. Vor allem wenn man zu Beginn der Entwicklung mit achsotollen Effekten begleitet mit achsotollen Vorschautrailern hausieren ging. Und jetzt wunderst du dich, dass einige PC User angepisst sind? ;)
i
technik ist für mich echt nicht mehr alles. und das remedy viel liebe in dieses spiel steckt, da habe ich mal keine zweifel.
Nö, sie werden sehr viele Kompromisse machen und viele Ideen, die sie zu Beginn hatten über Bord werfen.

tombman
2010-02-13, 10:51:59
Microsoft: "...Ihr habt es weit gebracht, aber ihr seid nie ganz nach oben gekommen! Und wenn ihr es hättet schaffen sollen, hättet ihr es schon vorher geschafft! Seid ihr meine Nigger?"

Remedy: "Sieht jedenfalls ganz so aus..."

Microsoft: "In der Nacht des Releases werdet ihr vielleicht einen leichten Stich spüren. Das ist der Stolz, der euch hier oben ärgert! Scheiss auf den Stolz..."

;D;D;D

Was 'ne Konsolenvernuttung...hmm, ich hätt' Bock auf einen netten, kleinen Modchip in meiner 360er :devil:

aths
2010-02-13, 11:12:55
Die Schlingerei von MS ist erbärmlich und hochgradig unlogisch. Als wenn einer extra ne Konsole kaufen würde, damit er diesen Titel zocken kann......:freak:Ich würde mir für Alan Wake sogar eine Konsole kaufen. Aber keine Xbox.

jay.gee
2010-02-13, 11:13:15
Nö, sie werden sehr viele Kompromisse machen und viele Ideen, die sie zu Beginn hatten über Bord werfen.

WORD:
Word!
Es muss frustrierend sein, wenn man als einstiger Mitgestalter des evolutionären Fortschritts, ein Halsband bekommt - und nur noch in Richtung Mainstream und Lemminge programmieren darf. So ist das halt, wenn man sich in der Branche vernuttet.

xxxgamerxxx
2010-02-13, 11:15:32
Welche Gameplay Ideen wurden denn initial für den PC entwickelt und dann über Board geworfen?

BlödBär
2010-02-13, 11:23:23
Ich hoffe, dass es nicht aus Zeitdruck vorzeitig auf den Markt geschmissen wird, denn dann war die ganze Euphorie wieder für die Katz.

Leider ist das in letzter Zeit immer öfter so...große Versprechen und Ankündigungen und dann kommt ne erweiterte Demo und viele kostenpflichtige Downloadcontents folgen. :(

Werewolf
2010-02-13, 11:33:45
jay.gee weiß doch einen Scheiss was verworfen wurde und was nicht und versucht sich doch nur mal wieder als elitärer Spieler zu inszenieren. Die alte billige Masche. Aber es gibt so viele davon.

Während er sonst Konsolenbasher für Spieler mit eingeschränktem Horizont erklärt, ist er nun selbst Opfer seiner Argumente geworden.

Mcdave
2010-02-13, 11:44:29
Dass es so kommen würde, war ja eigentlich schon länger ersichtlich. Episodenformat, langes Stillschweigen seitens der Entwickler und die doch eher simpel anmutenden Gameplay Videos, die es vor nicht allzu langer Zeit zu sehen gab, zeigten deutlich auf, wohin die Reise geht. Viel dürfte vom ursprünglichen (und äußerst vielversprechenden) Konzept ohnehin nicht übrig geblieben sein, so dass man als Beobachter der ersten Stunde vermutlich eher ernüchtert worden wäre.

Mich stört an der Geschichte etwas ganz anderes: http://www.pcgamingalliance.org/ABOUT/OurMembers/tabid/409/Default.aspx
Wenn mich meine Augen nicht zu sehr täuschen, steht dort Microsoft. Bin ich der Einzige, der das ein klein wenig seltsam findet? Oder spielen die dort "Der Feind hört mit"?

Die Werbestrategien von Microsoft punkto Gaming sind etwa fogendermaßen zusammenfassbar:

Xbox: Subvention, Aufkauf von Studios, massive Werbung & Exklusivtitel.
PC: Studioschliessungen (Ensemble, Flight Simulator Team), keinerlei Exklusivtitel (oder angekündigte Titel wandern zur Box) & vortäuschen, man kümmere sich um die Plattform (daher auch PCGA).

Eine äußerst üble Art zu scherzen. Bei solchen Machenschaften kommt mir unweigerlich das Wort "Heuchler" in den Sinn.

Untenstehendes würde Microsoft (in der Rolle der gnädigen Frau) mal ganz gut tun. Natürlich mit ein bisschen Augenzwinkern:

http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0

kleeBa
2010-02-13, 11:58:29
Aus Sicht von MS doch halbwegs nachvollziehbar.

Auf dem PC verdient man mit Office Programmen,Serverlösungen und dem OS sein Geld.Der Mehrheit der Windows Nutzer gesamt sind sicher keine exzessiven Spieler.Diese kleine Minderheit versucht man dazu zu bringen auf die Xbox umzusteigen,da regelmäßige Spieler dort viel mehr Geld generieren.

Für MS ist der PC als Spieleplattform tot eben weil er als Konkurrenz zur Hauseigenen Xbox-Sparte steht.

jay.gee
2010-02-13, 12:25:50
Während er sonst Konsolenbasher für Spieler mit eingeschränktem Horizont erklärt, ist er nun selbst Opfer seiner Argumente geworden.

Das bin ich ganz sicher nicht, weil ich im Gegensatz zu dir aus dem Zusammenhang lesen und auch diskutieren kann. Ich empfinde es als nervig, dass Leute mit deinem spezifischen Handycap mir ständig irgendetwas in meine Ansichten hineininterpretieren wollen.

Shaft
2010-02-13, 12:27:13
Welche Gameplay Ideen wurden denn initial für den PC entwickelt und dann über Board geworfen?


Das ist das skurille, es wird gemeckert, als Konsolenmüll abgestempelt, nur hat keiner nen blassen schimmer wie die damalige PC Build aussah. Es gab keine richtigen Gameplayvideos, ausschließlich Enginetrailer und Intels Techdemos.

Sicher werden die Entwickler Kompromisse bezüglich der Xbox Hardware eingegangen sein müssen, nur ist es falsch in vorhinein den Teufel an die Wand zu malen.


@Mcdave

Gamestar oder PCGames hatte letztens einen netten Artikel über MS und PCGA, mit den Fazit das sich seitdem was kaum getan hat und MS sich mehr um die Xbox Sparte bemüht.

Unforgiven_II
2010-02-13, 13:45:30
Also mir hätte gefallen was man in den Trailern bisher gesehen hat, wäre vielleicht kein Dead Space geworden aber sah dennoch ganz stimmig aus.

Eventuell nicht ganz so gut wie Anfangs gehofft und die Screens sahen zwischendrin wohl auch besser aus als das Ganze am Ende wurde, aber immerhin definitiv brauchbar.

Werewolf
2010-02-13, 14:47:58
Das bin ich ganz sicher nicht, weil ich im Gegensatz zu dir aus dem Zusammenhang lesen und auch diskutieren kann. Ich empfinde es als nervig, dass Leute mit deinem spezifischen HandIcap mir ständig irgendetwas in meine Ansichten hineininterpretieren wollen.

Nun erklär doch endlich was verworfen wurde, was "konsolisiert" wurde, welche Gameplay-Einschränkungen getätigt wurden. Von dir kommt doch gar nichts außer wüster Spekulatius, Frust und Trotz.

jay.gee
2010-02-13, 15:18:43
hineininterpretieren wollen.
Nun erklär doch endlich was verworfen wurde, was "konsolisiert" wurde, welche Gameplay-Einschränkungen getätigt wurden


Ich weiss überhaupt nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. (http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2312634/alan_wake.html) :crazy2: Mehr Konsole geht nicht......

Mcdave
2010-02-13, 15:22:39
Nun erklär doch endlich was verworfen wurde, was "konsolisiert" wurde, welche Gameplay-Einschränkungen getätigt wurden. Von dir kommt doch gar nichts außer wüster Spekulatius, Frust und Trotz.

Das weiß er nicht, genau wie auch Du nicht. Anstand darfst Du deswegen dennoch wahren.
Jay.Gee hat insofern recht, dass das Spiel auf der Plattform PC nun mal ein größere Potential gehabt hätte (lesen im Zusammenhang....), zumal es vor Jahren auch als das Spiel schlechthin beworben wurde: Riesige, offene Spielewelt, lange Spielzeit, vielseitige Charaktere, packende Story, neuste Technik (von Quadcore-Pflicht bis DX10 only gab's alles zu lesen, ja sogar Vista exklusiv hieß es teilweise). Auf genau dieses Spiel hat der geneigte PC-Spieler gewartet. Bis auf die packende Story dürfte davon nur noch wenig übrig sein. Ein Grund ist eben auch die technisch veraltete Plattform. Die schränkt nun mal erheblich ein, auch wenn dies vielen Anhängern der Konsole nicht passt. Und eine lange Spielezeit gibt es wohl auch nicht, dafür aber Episoden. Die Kundschaft wird also häppchenweise zur Kasse gebeten.

dildo4u
2010-02-13, 15:22:43
Ich weiss überhaupt nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. (http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2312634/alan_wake.html) :crazy2: Mehr Konsole geht nicht......
Das ist doch nur ne Ausrede von einem PR Typ der überhaupt nix mit der Entwicklung des Spiels zu tun hat.

Shaft
2010-02-13, 15:37:14
So kann mans auch machen, Behauptungen aufstellen, keine Gründe nennen, nichts Handgreifbares vorlegen und noch eine sinnfreie, Fadenscheinige Begründung von MS verlinken.

Entweder man diskutiert oder nicht.

derwalde
2010-02-13, 15:48:08
Das weiß er nicht, genau wie auch Du nicht. Anstand darfst Du deswegen dennoch wahren.
Jay.Gee hat insofern recht, dass das Spiel auf der Plattform PC nun mal ein größere Potential gehabt hätte (lesen im Zusammenhang....), zumal es vor Jahren auch als das Spiel schlechthin beworben wurde: Riesige, offene Spielewelt, lange Spielzeit, vielseitige Charaktere, packende Story, neuste Technik (von Quadcore-Pflicht bis DX10 only gab's alles zu lesen, ja sogar Vista exklusiv hieß es teilweise). Auf genau dieses Spiel hat der geneigte PC-Spieler gewartet. Bis auf die packende Story dürfte davon nur noch wenig übrig sein. Ein Grund ist eben auch die technisch veraltete Plattform. Die schränkt nun mal erheblich ein, auch wenn dies vielen Anhängern der Konsole nicht passt. Und eine lange Spielezeit gibt es wohl auch nicht, dafür aber Episoden. Die Kundschaft wird also häppchenweise zur Kasse gebeten.

open world ist auf konsole also nicht möglich?
vielseitige charaktere auch nicht?
keine lange spielzeit liegt auch an den konsolen? das episodenformat kommt doch aus dem pc-sektor?!

erweitert meinen beschränkten horizont. :popcorn:

jay.gee
2010-02-13, 15:51:38
Entweder man diskutiert oder nicht.

Entweder man macht die Augen auf, oder lässt sie geschlossen. Sinnfrei ist es für mich allerdings in der Tat, das weiter auszudiskutieren. Zumindest fehlt mir mittlerweile die Lust und Laune, das mit Leuten auszudiskutieren, die schon die Konsolosierung in Battlefield, MW2 und Co kritiklos schön geredet und abgenickt haben. Wir drehen uns da in puncto unterschiedlicher Ansprüche im Kreise und werden da auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Shaft
2010-02-13, 16:32:37
Entweder man macht die Augen auf, oder lässt sie geschlossen. Sinnfrei ist es für mich allerdings in der Tat, das weiter auszudiskutieren. Zumindest fehlt mir mittlerweile die Lust und Laune, das mit Leuten auszudiskutieren, die schon die Konsolosierung in Battlefield, MW2 und Co kritiklos schön geredet und abgenickt haben. Wir drehen uns da in puncto unterschiedlicher Ansprüche im Kreise und werden da auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


Erstens ist es nunmal unfreundlich nicht auf begründete Fragen einzugehen, ich sehe auch deienrseits keine Bemühungen darauf einzugehen. Von 2 Usern wurde jetzt eine Frage gestellt, ich nehm mich ebenfalls der Frage an und zähle mich so zum dritten Fragesteller.

Desweiteren ist es einfach nicht greifbare Behauptungen zu stellen, es ist einfach sich ignorant hinzustellen, andere Meinungen nicht anzuerkennen und die Augen zu verschließen wenn es um Kritk geht.

Verkonsolierungen hin oder her, mir hat es auch viele gute Spiele gebracht, die mich Lange Begeistert haben und Spaß bereiteten. Gibt natürlich auch negative Beispiele, die bei mir übel aufstoßen wie CoD, Rainbow Six und Ghost Recon (wobei ich die Konsolenversion von GR als sehr gutes Spiel sehe)

Battlefield ist eine andere Sache, da die Bad Company Reihe im Sinne der Konsolen steht, mit Battlefield 3 sollte sich das ändern, hoffentlich.

Mcdave
2010-02-13, 16:34:43
open world ist auf konsole also nicht möglich?
vielseitige charaktere auch nicht?
keine lange spielzeit liegt auch an den konsolen? das episodenformat kommt doch aus dem pc-sektor?!



Ich mach's kurz, weil es mich nicht derart brennend interessiert: Ich sprach davon, was uns PC-Spielern seinerzeit versprochen wurde. Davon wird, nachdem was man bis heute weiß, nicht mehr viel übrig bleiben. Den konjunktiv habe ich oben übrigens bewusst verwendet. Du interpretierst mein ganzes obiges Posting als Konsolenangriff. Das ist dein Bier. Ich habe eigentlich nur 1+1 zusammengezählt. So kenne ich kenne keine Spiele im Episodenformat, die eine lange Spieldauer aufweisen (außer man zählt alle Episoden zusammen). Gibt's auch nicht, weil es die Idee dahinter ad absurdum führen würde.

Auf den ganzen anderen Klimbim mag ich nicht eingehen, weil ich das so nicht geschrieben habe und es ohnehin zu nichts führt.

jay.gee
2010-02-13, 16:48:17
Erstens ist es nunmal unfreundlich nicht auf begründete Fragen einzugehen, ich sehe auch deienrseits keine Bemühungen darauf einzugehen. Von 2 Usern wurde jetzt eine Frage gestellt, ich nehm mich ebenfalls der Frage an und zähle mich so zum dritten Fragesteller.

Ich habe einfach keine Lust mehr immer gegen die gleiche Wand anzureden. Sobald hier jemand imho berechtigte Kritik an die Bravo-Gamecharts übt, ist er doch eh ein Flamer. Ich soll begründete Fragen beantworten? Kramt Euch einfach mal die Berichte von vor 2 Jahren raus und schaut euch an, was von AlanWake übrig geblieben ist. Wie gesagt - mir ist es scheiss egal wie viele Kompromisse jeder einzelne für sich eingehen mag. Ich spreche meine individuelle Kritik nun einmal trotzdem aus. Und diese sagt, dass von den grossartigen Ankündigen wieder einmal eine menge auf der Strecke geblieben ist. Es ist für mich nebensächlich, ob das jetzt jeder einzelne nun sieht oder nicht.

Trixter
2010-02-13, 16:51:34
freut euch das überhaupt noch pcgames entwickelt werden :)

Eidolon
2010-02-13, 17:24:13
Ich frage mich langsam, was einige eindeutig Konsolen zugetane Spieler, sich eigentlich in einem Thread versammeln, der im PC Bereich ist. Schadenfreude, weil ein Spiel wieder mal zugunsten ihres Systems den PC Spielern entzogen wird?
Als ob es nicht schlimm genug wäre, sehr gute Spielereihen nur noch kastriert serviert zu bekommen, siehe Supreme Commander 2, nein auch noch komplett gestrichen für den PC.

Nur was bringt es Konsolenspielern nun, hier tätig zu werden..

Exxtreme
2010-02-13, 17:25:01
Nur was bringt es Konsolenspielern nun, hier tätig zu werden..
Schadenfreude ist die schönste Freude ....

doublehead
2010-02-13, 17:33:33
Ich frage mich langsam, was einige eindeutig Konsolen zugetane Spieler, sich eigentlich in einem Thread versammeln, der im PC Bereich ist. Schadenfreude, weil ein Spiel wieder mal zugunsten ihres Systems den PC Spielern entzogen wird?
Es soll ja Leute geben, die auf mehreren Plattformen zocken und das Ganze generell etwas entspannter sehen. Diese blöden Systemstreitereien nerven mich schon seit den 80ern. Wobei, wie gesagt nicht mehr so sehr, weil mit dem Alter eine gewisse Lässigkeit/Gleichgültigkeit einhergeht.

Trixter
2010-02-13, 17:34:36
Ich frage mich langsam, was einige eindeutig Konsolen zugetane Spieler, sich eigentlich in einem Thread versammeln, der im PC Bereich ist. Schadenfreude, weil ein Spiel wieder mal zugunsten ihres Systems den PC Spielern entzogen wird?
Als ob es nicht schlimm genug wäre, sehr gute Spielereihen nur noch kastriert serviert zu bekommen, siehe Supreme Commander 2, nein auch noch komplett gestrichen für den PC.

Nur was bringt es Konsolenspielern nun, hier tätig zu werden..

man muss schon verstehen können, ich spiele nur auf dem computer, habe keine konsole :)

Eidolon
2010-02-13, 17:35:24
Es soll ja Leute geben, die auf mehreren Plattformen zocken und das Ganze generell etwas entspannter sehen. Diese blöden Systemstreitereien nerven mich schon seit den 80ern. Wobei, wie gesagt nicht mehr so sehr, weil mit dem Alter eine gewisse Lässigkeit/Gleichgültigkeit einhergeht.

Und dann zeigt man so etwas wie Schadenfreude gegenüber Spielern, die nur ein System bevorzugen? Komische Einstellung, finde ich.

Werewolf
2010-02-13, 17:37:32
Ich frage mich langsam, was einige eindeutig Konsolen zugetane Spieler, sich eigentlich in einem Thread versammeln, der im PC Bereich ist. Schadenfreude, weil ein Spiel wieder mal zugunsten ihres Systems den PC Spielern entzogen wird?
Als ob es nicht schlimm genug wäre, sehr gute Spielereihen nur noch kastriert serviert zu bekommen, siehe Supreme Commander 2, nein auch noch komplett gestrichen für den PC.

Nur was bringt es Konsolenspielern nun, hier tätig zu werden..

Das ist Paranoia. Die meisten hätten sich doch über Alan Wake auf dem PC gefreut. Elend ist nur das vermeintliche Insiderwissen mancher Leute hier die einfach nur aus halbgaren Informationen großes extrapolieren und dazuerdichten. Dass man mehrere Male danach fragen muss und dennoch keine Antwort erhält ist natürlich nicht verwunderlich. Hier wird immer so auf offensichtlich getan, als wäre die Entscheidung bereits das große Anzeichen von QTEs, Autoaiming, spielen auf Schienen, extragroßen leuchtenden Pfeilen die die Richtung angeben, Rewards im Minutentakt etc..

Die Xbox-Sparte wird wesentlich lukrativer sein als "PC Gaming". Warum sollte MS zurückstecken und sich von Sony überholen lassen? Exklusivtitel sind große Argumente im Konsolenbereich und 2010 hat Sony bisher mehr zu bieten. So läuft das nun leider mal. Es gibt keine Extrawürste mehr. Selbst kleine Entwicklerstudios sind dem Teufelskreis ausgesetzt, die Zeiten in denen man rein aus Pathos entwickeln konnte werden leider immer rarer.

Einerseits tritt MS denen in den Arsch die Windows als Spielbasis "groß" gemacht haben, andererseits gibt es für die Spieleplattform PC nun mal immernoch keinen wirklichen "Vertreter", keine große Lobby. Als was tun? Herumheulen und dennoch zuschauen? Konsequent sein und ein anderes Hobby suchen? Raubkopieren aus Trotz? (*isch mach main xbox modchip*) Oder vielleicht doch auf die seltenen PC-Perlen freuen und alles gelassener sehen? (Witcher 2 etc..)

Eidolon
2010-02-13, 17:41:03
Nur zeigte jüngst gerade Bioware, dass man auch auf dem PC mit Spielen sehr erfolgreich sein kann, die Verkaufszahlen alleine für Dragon Age Origins sprechen deutlich für sich, wohlgemerkt die PC zahlen (ohne Steam).

Die wird Microsoft / Remedy nun nicht mehr erreichen können, denn die wenigsten werden sich nur wegen einem Alan Wake nun doch noch eine Konsole kaufen gehen.

xxxgamerxxx
2010-02-13, 17:42:08
Ich frage mich langsam, was einige eindeutig Konsolen zugetane Spieler, sich eigentlich in einem Thread versammeln, der im PC Bereich ist.


Das ist bei Multiplattform Spielen - oder die bisher als Multiplattform galten - nichts ungewöhnliches, siehe z.B. Modern Warfare 2 oder Bad Company 2.
Ich sehe auch keinen Grund, warum das nicht gehen sollte. Letztendlich unterteilt sich das Konsolenforum in 360, PS3 und Wii. Da Alan Wake auf letzten beiden nicht erscheint, liegt es ja sehr nahe, dass man die Dikussion um Alan Wake mit der PC Fraktion zusammenlegen kann.

Exxtreme
2010-02-13, 17:45:12
Mich stört an der Geschichte etwas ganz anderes: http://www.pcgamingalliance.org/ABOUT/OurMembers/tabid/409/Default.aspx
Wenn mich meine Augen nicht zu sehr täuschen, steht dort Microsoft. Bin ich der Einzige, der das ein klein wenig seltsam findet? Oder spielen die dort "Der Feind hört mit"?

Die Werbestrategien von Microsoft punkto Gaming sind etwa fogendermaßen zusammenfassbar:

Xbox: Subvention, Aufkauf von Studios, massive Werbung & Exklusivtitel.
PC: Studioschliessungen (Ensemble, Flight Simulator Team), keinerlei Exklusivtitel (oder angekündigte Titel wandern zur Box) & vortäuschen, man kümmere sich um die Plattform (daher auch PCGA).

Eine äußerst üble Art zu scherzen. Bei solchen Machenschaften kommt mir unweigerlich das Wort "Heuchler" in den Sinn.

Untenstehendes würde Microsoft (in der Rolle der gnädigen Frau) mal ganz gut tun. Natürlich mit ein bisschen Augenzwinkern:

http://www.youtube.com/watch?v=e2Qpmie5Gd0
Microsoft musste mit dem Xbox-Abenteuer 6 Milliarden(!) $ Verlust abschreiben. Die müssen das irgendwie reinholen. Und da die Xbox und die ganzen Spiele unter einer Sparte laufen, wird halt der PC-Teil geopfert damit man mehr Kohle mit den Konsolen rausholen kann. An Konsolenspielen verdient MS wesentlich mehr. Diese sind wesentlich teurer und bleiben auch länger teuer. Wenn man sich das eine Interview mit dem einen MS-Manager vor Augen führt, daß die Leute immer die PC-Version bevorzugen wenn sie die Wahl haben dann macht das halt Sinn. Ob es aufgeht ist die andere Frage.

THEaaron
2010-02-13, 17:45:28
Entweder man macht die Augen auf, oder lässt sie geschlossen. Sinnfrei ist es für mich allerdings in der Tat, das weiter auszudiskutieren. Zumindest fehlt mir mittlerweile die Lust und Laune, das mit Leuten auszudiskutieren, die schon die Konsolosierung in Battlefield, MW2 und Co kritiklos schön geredet und abgenickt haben. Wir drehen uns da in puncto unterschiedlicher Ansprüche im Kreise und werden da auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.


Deine Augen sind aber ziemlich verklebt wenn du BC2 als Konsolisierung der BF Serie siehst. Immerhin ist das die BadCompany Reihe und die kam ursprünglich nur für Konsolen. BF allgemein hat da wenig mit zu tun, außer wir bekommen ein arcadiges BF3.

00-Schneider
2010-02-13, 17:51:58
Ich weiss überhaupt nicht, was es da noch zu diskutieren gibt. (http://www.gamestar.de/news/pc/action/3rdpersonshooter/2312634/alan_wake.html) :crazy2: Mehr Konsole geht nicht......

Ausgerechnet du verlinkst auf Gamestar als Quelle? ;D

In der Not frisst der Teufel Fliegen...

jay.gee
2010-02-13, 17:58:29
Deine Augen sind aber ziemlich verklebt wenn du BC2 als Konsolisierung der BF Serie siehst. Immerhin ist das die BadCompany Reihe und die kam ursprünglich nur für Konsolen.

Ich kenne das Argument - und es zeigt mir, dass man die Konsolosierung oft schon als Normalumstand akzeptiert und geschluckt hat.

jay.gee
2010-02-13, 17:59:57
Ausgerechnet du verlinkst auf Gamestar als Quelle? ;D

In der Not frisst der Teufel Fliegen...

Zielgruppengerecht.

thade
2010-02-13, 18:06:53
Ich weiß nicht wie es für andere ist. Ich persönlich stehe nicht auf Downgrade.

Warum zockst du dann Crysis? Das sah doch auch nicht so aus wie in der beeindruckenden Techdemo aus dem Jahre 2006. Das sich Leute wie du noch Gamer nennen ist schon peinlich genug.

hach diese verbohrtheit der pc-spieler

Hauptsache jede Kante ist geglättet. Wie sehr die PCler nach guten Spielen schreien zeigt ja Mass Effect 2.

Das mag daran liegen, dass es während der Entwicklung von einem viel versprechendem Produkt zum Konsolenmüll mutiert ist.

Ach so ist das, du kennst die finale Version von AW und hast sie schon zig mal unter die Lupe genommen? Biste so sauer, weil du keine Screenshots machen kannst? ;)



Nö, sie werden sehr viele Kompromisse machen und viele Ideen, die sie zu Beginn hatten über Bord werfen.

Kompromisse muss letztendlich jeder Entwickler machen, auf Stalker schiel. Dort hatte man keine Hardware-Limitierung. Aber gut, wahrscheinlich sind auch die Konsolen schuld dran gewesen. Muss ja zwangsläufig so sein. :freak:


jay.gee weiß doch einen Scheiss was verworfen wurde und was nicht und versucht sich doch nur mal wieder als elitärer Spieler zu inszenieren. Die alte billige Masche. Aber es gibt so viele davon.

Während er sonst Konsolenbasher für Spieler mit eingeschränktem Horizont erklärt, ist er nun selbst Opfer seiner Argumente geworden.

Unterschreib! :up:

tombman
2010-02-13, 20:14:35
Unterschreib! :up:
Unterschreib Nr.2 ;)

Seine nachfolgende "Taktik" war ebenfalls der Marke "Sprung in der PLatte":
Alle Opponenten sind dumme Bravo-Gamecharts Leser, und er ist zu intellektuell für dieses Forum (i'm too sexy for this....shirt)
===
Mein Gott, spielen wir's halt eben auf der 360er, für ein paar Tage von der Videothek ausgeborgt- fertig ;)
Ganz legal, und ms kann NIX dagegen machen- Modchip brauchts da gar nicht :cool:

derwalde
2010-02-13, 20:22:25
Unterschreib Nr.2 ;)

Seine nachfolgende "Taktik" war ebenfalls der Marke "Sprung in der PLatte":
Alle Opponenten sind dumme Bravo-Gamecharts Leser, und er ist zu intellektuell für dieses Forum (i'm too sexy for this....shirt)
===
Mein Gott, spielen wir's halt eben auf der 360er, für ein paar Tage von der Videothek ausgeborgt- fertig ;)
Ganz legal, und ms kann NIX dagegen machen- Modchip brauchts da gar nicht :cool:

wow tombman, und das von dir :up:. so unser hardwaregott hat gesprochen. basta. ;)

jay.gee
2010-02-13, 20:37:27
Leute, ich komme wie üblich gut darauf klar, dass meine Meinung nicht massenkompatibel ist. Wäre sie das, würde ich mir vielleicht Gedanken machen.

Unterschreib Nr.2 ;)

Ihr gebt auch ein gutes Dreamteam ab - ist mir sofort aufgefallen.

Lightning
2010-02-13, 20:48:05
Da hier sowieso nur mehr persönliches Geplänkel stattfindet und die PC-Version fürs Erste definitiv gecancelt ist, mache ich mal zu.
Sollte es doch nochmal Neuigkeiten zum Thema geben, kann er natürlich wieder eröffnet (oder ein neuer gestartet) werden. Bis dahin sind Diskussionen zum Spiel besser im entsprechenden Thread im Konsolenspiele-Forum aufgehoben.