PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alan Wake - Neues Spiel von Remedy / PC-Version gecancelt


Seiten : [1] 2 3

TheCounter
2005-05-04, 19:08:56
Nun gibts erste Infos, Screenshots und nen Teaser Trailer zu Alan Wake, dem neuen Spiel von Remedy. Erstmal die 2 inGame-Screenshots:

http://www.alanwake.com/screenshots/Alan_Wake_001.jpg
http://www.alanwake.com/screenshots/Alan_Wake_002.jpg

Hier der Trailer:

http://www.alanwake.com/teaser.html

Das sieht schonmal sehr geil aus :D

Das Spiel soll laut der Seite ein "Psychological Action Thriller" werden, also genau das richtige für mich :D. Mal schauen was draus wird.

http://www.alanwake.com/

Auf der E3 dürften wir dann noch mehr zu sehen bekommen.

tombman
2005-05-04, 19:29:55
Hmm, is das der psychisch kranke Bruder von Max Payne? ;D

Aber trailer kommt geil, auch wenns nur extrem kurz ist.

Mark
2005-05-04, 20:00:14
ich hab noch nie so nen nichtssagenden trailer gesehn :rolleyes:

Mark
2005-05-04, 20:25:01
ich hoffe irgendwie man kann da auch mal auto oder sowas fahren, sowas hab ich bei max payne 2 irgendwie vermisst

der eine screenshot auf der seite sieht ja sehr nach einer modifizierten max payne 2 engine aus, sieht man sehr deutlich an der haltung der figur. steht genauso da wie bei mp2

Raff
2005-05-04, 20:27:16
Wow, die Grafik scheint ja erste Sahne zu werden. Gerade Screenie 2 sieht wirklich schick aus. :)

Ich hoffe aber doch, dass deswegen nicht Max Payne 3 leiden muss!

MfG,
Raff

Mark
2005-05-04, 20:30:49
remedy hat keine rechte an max payne 3 mehr, take two hat nun die rechte

Mark
2005-05-04, 20:33:43
"When we previewed the title at Game Developers Conference, we were blown away by its advanced graphics technologies.
It's going to be one of the most talked about titles at this year's E3!"

hoffentlich hat er recht :)

dildo4u
2005-05-04, 20:35:46
hoffentlich hat er recht :)
Würg ATI powa ich dachte das ist Konsole only.Also der Trailer ist nicht so doll ist whol die PC version.

Raff
2005-05-04, 20:45:01
Selbst mit "Get in the game"-Logo würde es auf nVidia-Karten gut laufen, ich sehe da keine Probleme. Treiberoptimierungen wie Shader-Replacement können oft den größten Murks der Programmierer umgehen (siehe Doom³ @ ATi).

MfG,
Raff

ShadowXX
2005-05-04, 20:45:41
Der Trailer und die Pics sehen ziemlich cool aus....

Piffan
2005-05-04, 20:46:22
Wenn es das gleiche Team ist, das MP produziert hat, dann kann es nur gut werden.......

dildo4u
2005-05-04, 20:47:31
Selbst mit "Get in the game"-Logo würde es auf nVidia-Karten gut laufen, ich sehe da keine Probleme. Treiberoptimierungen wie Shader-Replacement können oft den größten Murks der Programmierer umgehen (siehe Doom³ @ ATi).

MfG,
Raff
Darum gings mir nich ich wollte das sowas Konsole only is wir wolln doch den PC als überteurete Game Plattform mit HDTV Konsolen ablösen. ;-)

Mark
2005-05-04, 20:47:43
das ati das spiel vorstellt heißt nicht zwingend das das game auf ati optimiert ist. da remedy das spiel für alle platformen entwickelt wird es vielelicht auch fürn pc spezielle optimierungen auf ari und auf nv seite geben

insgesamt hab ich großes vertrauen in remedy, die max payne titel waren wirklich erste sahne

Gast
2005-05-04, 20:49:56
ich hab noch nie so nen nichtssagenden trailer gesehn :rolleyes:

Also mir sagt der Trailer in eindrucksvoller Weise, dass die Next Gen Konsolen rocken werden (dafür spricht das 16:9 Format sowie die Auflösung von 720p). :biggrin:

dildo4u
2005-05-04, 20:55:50
Sag ich ja pcversion

"Das Video wurde in HDTV (High Definition Television) Auflösung aufgenommen und zeigt die PC Version, die laut Hersteller mit der Konsolenfassung identisch sein soll"
http://www.gamefront.de/

Gast
2005-05-04, 20:56:02
ich hab noch nie so nen nichtssagenden trailer gesehn :rolleyes:

das haben teaser so an sich

geezer
2005-05-04, 20:59:29
Ahh, sehr schön, so stell ich mir das vor :)

Torrent-Links auf offiziellen Hersteller-Seiten und Trailer in HD-Auflösung!

UlcerousVomitus
2005-05-04, 21:21:58
Sieht schonmal intressant aus, mal weiter beobachten.

Gast
2005-05-04, 21:53:00
Wenn es das gleiche Team ist, das MP produziert hat, dann kann es nur gut werden.......
Lead Programmer Markus Stein ist nach Max Payne 2 bei Remedy ausgestiegen.

Gast
2005-05-04, 22:05:04
Also die Grafik sieht jedenfalls fett aus. Ich hoffe das Game kommt nicht erst Ende 2006 oder so.

Konsolenfreund

Gast
2005-05-04, 22:45:55
Also die Grafik sieht jedenfalls fett aus. Ich hoffe das Game kommt nicht erst Ende 2006 oder so.

Konsolenfreund

wenn man an die entwicklungszeit von mp1 denkt, kann man froh sein wenn es ende 2006 kommt.

kloffy
2005-05-04, 23:22:06
Die Screenshots sind ja wirklich nett, aber die Grafik im Trailer erinnert schon stark an Max Payne 2 (und das hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel...). Also ich bin gespannt, vor allem was die Story so alles bieten kann...

Gagula
2005-05-04, 23:42:44
Der Trailer zeigt nicht viel macht aber Lust auf mehr.
Bin schon auf die nächsten Infos gespannt.

VooDoo7mx
2005-05-05, 18:28:28
Das Spiel ist ja der Wahnsinn.

Max Payne 1/2 war schon genial. Filmreife Unterhaltung auf Hollywood Niveau.

Alan Wake wird noch einen drauf setzen.

Genau das richtige Futtwr für meine PS3/X Box 360 in mindestens 1280x720 auf meinen neuen HDTV. ;)

Mark
2005-05-14, 15:17:52
gibt es schon neue infos irgendwo?

DeMarco
2005-06-21, 21:28:45
Neue Screens: http://www.alanwake.com/screenshots.html

Full Trailer (http://www.alanwake.com/movies.html)

geforce
2005-06-21, 22:01:53
Neue Screens: http://www.alanwake.com/screenshots.html

Full Trailer (http://www.alanwake.com/movies.html)Einfach nur Wahnsinn der Trailer, die Story ist echt ausgefallen und Grafik/Animationen sehen echt filmreif aus, ich denke da hat Remedy definitiv einen Hit ...

MfG Richard ;)

Mr. Lolman
2005-06-21, 22:03:44
Ui, das könnte mal ein Spiel sein, was auf ner Nv Karte wirklich deutlich langsamer läuft, falls diesmal keine speziellen NV Shadowbuffer zum Einsatz kommen...

dildo4u
2005-06-21, 22:05:02
Ui, das könnte mal ein Spiel sein, was auf ner Nv Karte wirklich deutlich langsamer läuft, falls diesmal keine speziellen NV Shadowbuffer zum Einsatz kommen...
Warum welches Game mit guten Schatten Läuft den auf ATI hardware wesentlich besser?

deekey777
2005-06-21, 22:46:41
Der 720p Trailer sieht so genial aus.

Mr. Lolman
2005-06-21, 23:17:35
Warum welches Game mit guten Schatten Läuft den auf ATI hardware wesentlich besser?

Fragen wir mal so: Wie schnell würde Farcry und 3dmark laufen, wenn NV die gleiche Schattentechnik wie Ati verwenden würde?

tombman
2005-06-21, 23:18:12
HABEN WILL --> JETZT!!!!!!!!

Kommt so filmmäßig :)

Diese global lighting Sache war ne gute Idee :)

dildo4u
2005-06-21, 23:19:03
Fragen wir mal so: Wie schnell würde Farcry und 3dmark laufen, wenn NV die gleiche Schattentechnik wie Ati verwenden würde?
Kein plan kann hat das schon mal jemand erzwungen und getestet?

Raff
2005-06-21, 23:39:30
Ist das eigentlich immer noch die (stark aufgebohrte) MaxFX-Engine?

€dit:

Woooow! Das sieht ja mal sowas von megageil aus -- allein das Wasser! Hammer! Einen derart realistischen Look habe ich noch nie gesehen, die Stadt erinnerte mich aber entfernt an ein optisch stark getuntes Mafia. Ich habe gerade so vor dem Monitor gesessen: :O

Dieses Spiel kann nur noch ein Hit werden. Die Macher von Max Payne haben noch nie Müll fabriziert. Und wenn man sich Teil 2 ansieht, dann weiß man schon fast sicher, dass das Spiel sehr gut wird.

MfG,
Raff

squirrel
2005-06-22, 00:36:12
Der Trailer ist der hammer, hoffe echt das spiel lässt nichtmehr alzulange auf sich warten.

Gast
2005-06-22, 00:46:23
Ist das eigentlich immer noch die (stark aufgebohrte) MaxFX-Engine?

€dit:

Woooow! Das sieht ja mal sowas von megageil aus -- allein das Wasser! Hammer! Einen derart realistischen Look habe ich noch nie gesehen, die Stadt erinnerte mich aber entfernt an ein optisch stark getuntes Mafia. Ich habe gerade so vor dem Monitor gesessen: :O

Dieses Spiel kann nur noch ein Hit werden. Die Macher von Max Payne haben noch nie Müll fabriziert. Und wenn man sich Teil 2 ansieht, dann weiß man schon fast sicher, dass das Spiel sehr gut wird.

MfG,
Raff

doch sie haben müll gemacht,mp fortsetzungen

perforierer
2005-06-22, 10:07:51
Grafik sieht sehr schön aus, auch die Physik und Wetter Implementierung scheint schick zu sein.

Da May Payne eine der coolsten Shooterserien ist, bin ich für Alan wake optimistisch... :)
Jedenfalls reizt mich die Art von Spiel mehr, als das ganze Doom und Quake Gedöns...

Azze
2005-06-22, 10:19:05
Zweiter Trailer ist draußen:

http://www.k-files.de/download.php?s=&action=details&dlid=2979

Der macht schon deutlich Spannung. Ich will JETZT schon spielen :D

deekey777
2005-06-22, 13:29:57
Kein plan kann hat das schon mal jemand erzwungen und getestet?

Bei 3D 2005 gab's einen bis zu 10%igen Einbruch. Den Test findest du im Grafikkartenbereich.

Kane02
2005-06-22, 14:33:21
Zweiter Trailer ist draußen:

http://www.k-files.de/download.php?s=&action=details&dlid=2979

Der macht schon deutlich Spannung. Ich will JETZT schon spielen :D


Fetter Trailer! Da kriegt man echt Lust drauf...

Gagula
2005-06-22, 17:58:04
Ist ja unglaublich...

Wow. Ich bin sprachlos.

Wird definitiv von mir gekauft...

Ronny145
2005-06-22, 18:50:08
Also das ist Ingame Grafik? Das Wasser ist genial. Besser kann ich mir das nicht vorstellen. Von der Grafik wäre es ein Meilenstein.

GetDuff
2005-06-22, 19:17:54
Ich wollte ja den Release der Konsole abwarten , aber ich glaube das Teil wird sofort am Release Tag gekauft

Simon
2005-06-22, 19:24:39
Also das ist Ingame Grafik? Das Wasser ist genial. Besser kann ich mir das nicht vorstellen. Von der Grafik wäre es ein Meilenstein.
Dann geh mal davon aus, dass du dein System als Minimum bezeichnen kannst. Und wenn das Spiel rauskommt, wird es auch Vergleichbares geben.

Alles in allem: Respekt. sieht wirklich gut aus, wenn das Ingame ist :)

Ronny145
2005-06-22, 19:35:59
Dann geh mal davon aus, dass du dein System als Minimum bezeichnen kannst. Und wenn das Spiel rauskommt, wird es auch Vergleichbares geben.



Ist das nicht am Thema vorbei oder habe ich anderes behauptet? Das es vergleichbares gibt ist reine Spekulation und kommt drauf an wann das Spiel erscheint.

Nick Nameless
2005-06-22, 20:24:04
Sieht alles sehr gut aus ja, aber Meilenstein? :|
Mal gespannt was das fertige Spiel noch zu bieten haben wird, außer Grafik. Ich denke aber auch, dass es bei Remedy in guten Händen ist.

Gast
2005-06-22, 20:24:45
:eek: :eek: :eek:
http://www.alanwake.net/gallery/displayimage.php?imageid=201&original=1

Karümel
2005-06-22, 20:58:54
Sehr schöner Trailer.

abaddon
2005-07-24, 18:13:30
Ich habe heute in der PcGames einen Bericht darüber gelesen, waren auch ein paar neue Screenshots dabei. Einfach Wahnsinn.. Remedy meinten, sie wollen wieder einen interaktiven Film abliefern, nur noch besser und realistischer als MP2. Ich glaube ihnen das einfach mal.

Shaft
2005-07-24, 18:18:59
Der Berg hinten links is aber ziemlich eckig, aber sonst schauts schon schick aus. :D

Alan Wake gehört jetz schon mit zu meinen Most Wanted.

BerndJazz
2005-07-24, 19:49:37
Hallo,
das sieht ja schon echt vielversprechend aus. Ich hoffe Remedy macht ein gutes Game draus. Bin aber recht zuversichtlich, denn MP 1+2 waren echt genial. Wenn es annähernd das hält was es verspricht ist es schon gekauft.
Gibt es schon irgendwelche Hinweise, Vermutungen oder Aussagen wann das Spiel erscheint?

MfG

BerndJazz

jagger
2005-07-24, 22:10:32
Endlich mal ein Spiel auf das sich der Vielzocker wieder freuen kann... kein 08/15 Scheiss!!!

trollkopf
2006-07-06, 16:57:33
http://www.worthplaying.com/press/219/AlanWake_020.jpg

http://www.worthplaying.com/press/219/AlanWake_023.jpg

http://www.worthplaying.com/press/219/AlanWake_022.jpg

http://www.worthplaying.com/press/219/AlanWake_021.jpg

Gast
2006-07-06, 18:25:33
Gibts irgenswo einen Link zum freien DL?

Raff
2006-07-06, 18:27:12
Gast[/POST]']Gibts irgenswo einen Link zum freien DL?

What? :|

Jo, schöne Screens – vor allem das Wasser schaut fantastisch aus. Dumm nur, dass das Spiel für mich gestorben ist. Die Aktion mit Vista kotzt mich einfach nur tierisch an.

MfG,
Raff

trollkopf
2006-07-06, 18:31:26
is' das bitmap hintergrund, wie bei q4 ?

Super-S
2006-07-06, 18:35:51
Raff[/POST]']What? :|

Jo, schöne Screens – vor allem das Wasser schaut fantastisch aus. Dumm nur, dass das Spiel für mich gestorben ist. Die Aktion mit Vista kotzt mich einfach nur tierisch an.

MfG,
Raff

woooot, VistaOnly :confused: :confused: :confused:

Sry, aber was für Geldgeierärsche wenn das stimmt.... wer weiß was die vom Riesen bekommen für die Aktion. Kann doch nicht sein das ich direkt gezwungen werde Vista zu kaufen... um ein aktuelles (mehrere) Game zu zocken.

:confused:

Gast
2006-07-06, 18:38:42
Raff[/POST]']What? :|
Sorry, ich glaub ich habe nicht auf den Zeitpunkt der Postings geachtet.

Shaft
2006-07-06, 19:05:55
trollkopf[/POST]']is' das bitmap hintergrund, wie bei q4 ?


Nö, alles fein säuberlich ausmodelliert, so wie es sein muss. ;)

JLXP
2006-07-06, 21:33:21
Grafik is cool aber bisses draußen ist warscheinlich nichmehr einzigartig...
außerdem vista only = nicht kaufen

smasher
2006-07-08, 16:29:10
Moin,
mal ne frage: ist das eigentlich definitiv das A.W. nur Vista - only erscheint ?
oder wird es noch eine "normale" Windows Version geben ?
Vielleicht ja auch nachträglich per patch ?!
Bei Vista - only wird es sich doch niemand kaufen ?! :mad:
Gruß
Smasher

Raff
2006-07-08, 16:32:49
Siehe auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295863

Wenn M$ vertreibt, dann werden die fein dafür sorgen, dass es nicht für XP kommt, um Vista etwas besser abzusetzen. Wenn es Maxeys "Bruder" allerdings im Bundle mit jedem Vista gratis dazu gibt, könnte man nochmal drüber nachdenken. :biggrin:

Ein XP-"Patch" könnte schwierig werden, wenn das Spiel speziell auf das neue Treibermodell etc. umgeschrieben wird.

MfG,
Raff

Dalai-lamer
2006-07-08, 16:40:15
Was weint ihr rum ?
In einem Jahr habt ihr doch sowieso alle Vista drauf.
Diejetzt rumheulen sind die gleichen, die rumgheheult haben das Windows 98 das beste OS ist und Win XP sich niemals durchsetzen wird.

Also kommt nciht mit dem Argument das Vista only ein Gegenargument ist,
wenn doch spielt doch euere DOs Games unter WIn 98 , haha

smasher
2006-07-08, 18:38:37
Dalai-lamer[/POST]']Was weint ihr rum ?
In einem Jahr habt ihr doch sowieso alle Vista drauf.
Diejetzt rumheulen sind die gleichen, die rumgheheult haben das Windows 98 das beste OS ist und Win XP sich niemals durchsetzen wird.

Also kommt nciht mit dem Argument das Vista only ein Gegenargument ist,
wenn doch spielt doch euere DOs Games unter WIn 98 , haha
Moin,
Darum geht es nicht.
AFAIR hat es ziemlich lange gedauert bis es nur noch spiele für xp gab. vorher konnte man die alle noch problemlos unter 98 installieren.
Gruß
Smasher

Lightning
2006-07-08, 19:39:41
Auch heute sollten noch viele Spiele unter Windows 98 laufen, wenn auch der fehlende Treibersupport da immer mehr einen Strich durch die Rechnung macht.

Ansonsten ist die Aussage "In einem Jahr habt ihr doch sowieso alle Vista drauf." viel zu pauschal. Es gibt denke ich einen nicht unter den Tisch zu kehrenden Prozentsatz an Leuten (hier im Forum), die immer noch nicht Windows XP nutzen, und es vielleicht auch nie nutzen werden.

Ich halte es jedenfalls für sehr gewagt, schon jetzt ein Spiel für Vista only anzukündigen. Andererseits, wer weiß wann das Spiel erscheint.. ;)

deekey777
2006-09-27, 13:56:04
Fall IDF 2006 - Day 1:
More on Alan Wake & Multi-core Gaming (http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2841&p=2)

The demo ran extremely well on the test system, which was a Core 2 Quad running at 3.73GHz with a GeForce 7900 GTX. Markus said that it would have run just as well if the Core 2 Quad was running at its default clock speed, which we assume was 2.66GHz. The game looked even better than when we first saw it at E3 and we eagerly await its release. If Alan Wake is any indication, it won't be long before gamers start thinking about the move to dual/quad core if they haven't already.
Die bisherigen Bilder waren schon schön, aber es kann nur besser werden.:biggrin:

dildo4u
2006-09-27, 14:18:39
Video dazu

http://web115.s15.silverline-s15.de/alanwake_intel.avi (ziel speichern unter)

Diese Lichteffkte in dieser riesigen Umgebung :eek:

Gast
2006-09-27, 14:46:41
Video dazu

http://web115.s15.silverline-s15.de/alanwake_intel.avi (ziel speichern unter)

Diese Lichteffkte in dieser riesigen Umgebung :eek:

Whhhaaaaaaaaaaaaaattt the FUCK!!!!!
AWESOME..........ich bin echt beeindruckt.

Und ich muss zugeben, so toll und schön auch die Crysis Engine sein mag, beeindruckt mich das hier bei weitem viel viel mehr.
Kein bisschen Plastik-Look, keine übertriebene Shader anwendung (ok, das Wasser vielleicht, aber das sieht ja mal oberbombig aus;)

Und dann diese Wolkensimulation, AWESOME
Einfach beeindrucken waren ja wohl auch die Indoor szenen mit dem Volumetrischen Licht, GRANDIOS.

Wenn das Spiel (auch noch von Remedy) kene Athomsphäre schafft aufzubauen, dann springe ich den Himalaya runter und ihr dürft mich dabei filmen.

Und dafür darf man MS mal richtig hassen, nur weil die Kohle scheißen müssen die alles wegkaufen oder was??

Ich werde kein Vista benutzen und auch keine 360, somit hat sich das Spiel schon für mich erledigt:usad:

Metzler
2006-09-27, 14:58:06
Sieht echt beeindruckend aus.
Allein die "Requisitenatomsphäre" finde ich schon genial... Ich glaub, das ist gekauft ;) Sehr schöne finde ich auch die Windhose und wie sie die Objekte durch die Gegend wirbelt... :)

Gast
2006-09-27, 15:00:50
Sieht echt beeindruckend aus.
Allein die "Requisitenatomsphäre" finde ich schon genial... Ich glaub, das ist gekauft ;) Sehr schöne finde ich auch die Windhose und wie sie die Objekte durch die Gegend wirbelt... :)

Das krasse ist das sogar durch die windrose die objekte gegeneinanderprallen und sogar explodieren.....thats physik

Mark
2006-09-27, 15:02:40
ich glaub ich darf schonmal sparen für nen core2 duo und ne dx10 graka =)

deekey777
2006-09-27, 15:07:53
ich glaub ich darf schonmal sparen für nen core2 duo und ne dx10 graka =)
Spar lieber für Vista und vielleicht Core 2 Duo oä.

Telema
2006-09-27, 15:09:14
nix duo...die sprrechen von Core 2 Quad

Mark
2006-09-27, 15:12:11
joa, aber da kann ich aber lang sparen ;)

gibts das video auch als hd irgendwo?

Ronny145
2006-09-27, 15:14:47
Und ich muss zugeben, so toll und schön auch die Crysis Engine sein mag, beeindruckt mich das hier bei weitem viel viel mehr.
Kein bisschen Plastik-Look, keine übertriebene Shader anwendung (ok, das Wasser vielleicht, aber das sieht ja mal oberbombig aus;)



Es wirkt natürlicher als bei Crysis. Sieht sehr vielversprechend aus. Das Video hat leider nicht gerade die beste Qualität. Wenn jemand ein besseres findet, bitte link posten.

Zaffi
2006-09-27, 15:15:23
Video dazu

http://web115.s15.silverline-s15.de/alanwake_intel.avi (ziel speichern unter)

Diese Lichteffkte in dieser riesigen Umgebung :eek:

hmmm muss ein schneller Server sein, 14 MB in ~ 2 Sekunden hatte ich auch noch nicht :D

deekey777
2006-09-27, 15:18:25
nix duo...die sprrechen von Core 2 Quad
Sie können auch von fliegenden Untertassen sprechen, das ändert nichts daran, dass das Spiel auf SC- bzw. DC-Prozessoren läuft (~2:20).

dildo4u
2006-09-27, 15:24:54
Sicher läuft das auch auf SC(Unspielbar) und DC(Langsam) aber sie nutzen schon ein Extra Thread für die Physik.Also die eigentliche Gameengine die dann die Umgebung streamt was wiederum von einem extra Thread profitiert plus der Pyhsik Thread.Macht auch sinn das insgesammt drei Threads genutzt werden weil das Game ja auch für die X-Box360 entwicklet wurde.Bei dem Game kann man wriklich davon ausgehen das es von Anfang an auf ein Multicore System ausgelegt wurde.

Mark
2006-09-27, 15:28:44
na wenn das ding für eine xbox360 ausgelegt ist, dann würde dc ja auch reichen. die cores in der cpu und halt eben noch die gpu, wären insgesamt 3

dildo4u
2006-09-27, 15:30:40
na wenn das ding für eine xbox360 ausgelegt ist, dann würde dc ja auch reichen. die cores in der cpu und halt eben noch die gpu, wären insgesamt 3Die X-Box 360 hat eine CPU mit 3 Cores die jeweils 2 Threads können und dann noch extra eine ATI Unified-Shader GPU.

Mark
2006-09-27, 15:33:09
aso, dachte es wären 3 insgesamt, mein fehler

deekey777
2006-09-27, 15:36:38
Sicher läuft das auch auf SC (Unspielbar) und DC (Langsam) aber sie nutzen schon ein Extra Thread für die Physik. Also die eigentliche Gameengine die dann die Umgebung streamt was wiederum von einem extra Thread profitiert plus der Pyhsik Thread. Macht auch sinn das insgesammt drei Threads genutzt werden weil das Game ja auch für die X-Box360 entwicklet wurde. Bei dem Game kann man wriklich davon ausgehen das es von Anfang an auf ein Multicore System ausgelegt wurde.

http://www.bit-tech.net/news/2006/09/26/Intel_shows_Core_2_Quad_threaded_Alan_Wake/
Remedy has coded the engine to take advantage of quad-core processors - the engine scales as you move from single to dual to quad.
Natürlich ist in der Aussage etwas PR dabei, aber die Botschaft ist klar: Das Spiel skaliert mit der CPU.

dildo4u
2006-09-27, 15:39:28
Natürlich ist in der Aussage etwas PR dabei, aber die Botschaft ist klar: Das Spiel skaliert mit der CPU.
Aha naja abwarten diese Beleuchtung,Physik dann diese reisige Spielwelt kein Plan wie die das für ein SC runterkürzen wollen.Es wird ja im Video gesagt dieses Game ist auf einem SC einfach nicht machbar.Und das sagt nicht der Intel Mann sondern der Chef von Remedy.

deekey777
2006-09-27, 15:54:53
Aha naja abwarten diese Beleuchtung,Physik dann diese reisige Spielwelt kein Plan wie die das für ein SC runterkürzen wollen.Es wird ja im Video gesagt dieses Game ist auf einem SC einfach nicht machbar.Und das sagt nicht der Intel Mann sondern der Chef von Remedy.

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2841&p=2
Indem sie das eine oder andere Feature an die vorhandene CPU-Leistung anpassen, zB:
"If Remedy can get the game running on Pentium 4 CPUs with HT enabled, it will be with less smooth terrain tessellation (so you may see some popping of terrain) and obviously with fewer physically simulated objects."
Ähnliches kann man für die Physik machen: Mit einem QC wird ein Haus fachgerecht zerlegt, mit einem SC fliegt es in alle Richtungen, aber in Blöcken und "physikalisch nicht korrekt".

dildo4u
2006-09-27, 15:59:44
Ein P4 haben whol die wenigsten Gamer im Rechner sondern eher ein SC A64 also sieht da also schon mal schlecht aus wegen dem HT Zwang.


"Surprisingly enough, Markus indicated that Alan Wake would pretty much not run on any single core processors, although it may be possible to run on single-core Pentium 4 processors with Hyper Threading enabled, with noticably reduced image quality/experience.

The game will actually spawn five independent threads: one for rendering, audio, streaming, physics and terrain tessellation. The rendering thread is the same as it would be in any game, simply preparing vertices and data to be sent to the GPU for rendering. The audio thread will obviously be used for all audio in the game, although Remedy indicates that it is far from a CPU intensive thread"

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2841&p=2

Sind also sogar 5 Threads naja mir solls egal sein wenn dann wirds bei mir eh die 360 Version hab nämlich auch kein bock auf den Vista Zwang.

Zaffi
2006-09-27, 16:07:45
"Surprisingly enough, Markus indicated that Alan Wake would pretty much not run on any single core processors, although it may be possible to run on single-core Pentium 4 processors with Hyper Threading enabled, with noticably reduced image quality/experience.

Ein Spielehersteller der sich von vorneherein schon mal ~ 60-70% seiner Kundschaft versaut indem er SC (ausser HT-fähigen) ausschliesst ?
MS muss das Game echt generös sponsorn...

dildo4u
2006-09-27, 16:09:46
Naja abwarten wer weiß wann dam Game für den PC kommt vieleicht erst Ende 2007.Irgendwann musste der Schritt mal gemacht werden ein Game von Anfang an auf ein Multicore System auszulegen.Und da die Next-Gen Konsolen Multicore Systeme sind musste der Schritt irgendwann 2006/2007 kommen.

Gast
2006-09-27, 16:28:52
Gibts eigentlich echt kein Spiel bisher, was diese volumetrische maglite(tm)-foxmulder-taschenlampenbeleuchtung hat, armselig. sowas hätte doch doom3 schon haben müssen.

Slipknot79
2006-09-27, 18:03:06
Die sollten 1080i Vids erstellen. Sonst kann man nicht wirklich urteilen :(

Gast
2006-09-27, 18:16:44
Gibts eigentlich echt kein Spiel bisher, was diese volumetrische maglite(tm)-foxmulder-taschenlampenbeleuchtung hat, armselig. sowas hätte doch doom3 schon haben müssen.

sowas frisst unheimlich performence.
gäbe es sowas schon in der d³-engine hättest du damals gar nicht die hardware um es flüssig darzustellen.

Ronny145
2006-09-27, 22:02:07
Soll das etwa Spielgrafik sein? :eek:


http://img60.imageshack.us/img60/1694/7590008ai0.jpg



http://img246.imageshack.us/img246/1328/7590009wr0.jpg



http://xboxyde.com/news_3593_en.html

Spasstiger
2006-09-27, 22:05:53
Soll das etwa Spielgrafik sein? :eek:


http://img60.imageshack.us/img60/1694/7590008ai0.jpg



http://img246.imageshack.us/img246/1328/7590009wr0.jpg



http://xboxyde.com/news_3593_en.html
Ja, denk dir aber dieses extreme AntiAliasing weg und die Bilder größer bei unveränderter Texturauflösung. Dann sieht das gleich viel reeller aus.

Slipknot79
2006-09-27, 22:06:36
Soll das etwa Spielgrafik sein? :eek:


http://img60.imageshack.us/img60/1694/7590008ai0.jpg



http://img246.imageshack.us/img246/1328/7590009wr0.jpg



http://xboxyde.com/news_3593_en.html



Crysis interessiert mich nicht mehr ^^

Ronny145
2006-09-27, 22:08:28
Ja, denk dir aber dieses extreme AntiAliasing weg und die Bilder größer bei unveränderter Texturauflösung. Dann sieht das gleich viel reeller aus.



Auf der verlinkten Seite gibt's die auch noch größer, da sieht das besser aus. Aber ist schon krass die Grafik. Die wirkt viel echter als z.B. bei Crysis.

Kladderadatsch
2006-09-27, 22:14:16
grafik |= spielspass, oder wie war das?
aber stimmt schon. das schaut beeindruckend aus, sehr stimmungsvoll und 'erwachsen'. da jetzt noch ein passender sound dazu, und das ist athmosphäre zum schneiden:)

deekey777
2006-09-27, 22:18:28
Crysis interessiert mich nicht mehr ^^
Mich schon und kaum weniger als AW.
Das Remedy sehr schöne und sehr gute Spiele macht, wissen wir. Warum sind einige so überrascht? ;) :D

dildo4u
2006-09-27, 22:21:19
Mich schon und kaum weniger als AW.
Das Remedy sehr schöne und sehr gute Spiele macht, wissen wir. Warum sind einige so überrascht? ;) :DVieleicht weil Remedy bisher nicht gearde dafür bekannt war Technologische Wunder zu vollbringen MP1 und 2 setzen ja eher auf eine Klassiche Multitexturing Optik.Jetzt ist alle Drinn was neu und modern ist.

[dzp]Viper
2006-09-27, 22:23:21
Crysis interessiert mich nicht mehr ^^

Achso? Naja.. Crysis kommt Ende dieses Jahrs oder Anfang nächsten Jahres und wann kommt Alan Wake? Ende 2007?

Naja ist ne Menge Zeit dazwischen ;)

Gast
2006-09-27, 22:24:15
Ich weiss immernoch nicht was das genau für ein Spiel sein soll. 3D-Shooter, 3rd Person wie Max payne oder ein interaktiver Film? Bei den Screenshots schliess ich was Shootermässiges eigendlich aus.

Mark
2006-09-27, 22:26:12
Ich weiss immernoch nicht was das genau für ein Spiel sein soll. 3D-Shooter, 3rd Person wie Max payne oder ein interaktiver Film? Bei den Screenshots schliess ich was Shootermässiges eigendlich aus.

3rd person psychological action thriller ;)

hast du max payne geliebt? das wirst du dieses spiel vergöttern :D

Kladderadatsch
2006-09-27, 22:30:54
die gamestar hatte doch mal einen etwas größeren artikel. die story scheint jedenfalls klasse zu werden. ein bisschen mythisch, geheimnisvoll imo.

Gast
2006-09-27, 22:43:29
Meine X1800Xt hat sich beim Anblick der Screenshots gerade vor Angst selbst zerstört;(

Slipknot79
2006-09-27, 22:43:42
omg, nehmt mich ned all zu ernst oO

>grafik |= spielspass, oder wie war das?


http://upload.wikimedia.org/math/1/d/6/1d692925920a6f5ff7d9b834b166debc.png

A=Grafik
B=Spielspass

DR.ZEISSLER
2006-09-27, 23:19:08
Also da bin ich ja mal platt:eek: :eek: :eek:

Bei Remedy mache ich mir überhaupt keine Sorgen um den Spielspaß, die haben bis dato nur erstklassige Ware abgeliefert.

Habe ich das richtig verstanden:
EIN Prozessor mit 4 Kernen und auf 3.7 Ghz übertaktet nebst einer nicht genannten Nvidia Grafiklösung ?

Ich kann mir NICHT vorstellen, daß die XBOX360 Version genausogut aussieht und läuft, wie auf dem Demorechner bei der Vorführung, oder hat die XBOX360 DIESES Potential.

So wie ich das sehe, wird diesen Spiel ein MUST-HAVE und es wird vermutlich sehr viele zu Upgrades "zwingen".

Wirklich beeindruckend...:eek:

Gast
2006-09-27, 23:26:45
Sicher läuft das auch auf SC(Unspielbar) und DC(Langsam) aber sie nutzen schon ein Extra Thread für die Physik.

Ich geh viel eher davon aus, dass es überall gut läuft und das ganze hier nur wiedermal ne große Propaganda-Vorstellung ist.

So extrem krank ist die Physik nun auch wieder nicht, dass das ein Core 2 Duo nicht packen würde.

Deathcrush
2006-09-27, 23:29:56
Wer weiss, für was und wie es optimiert wird. Hat die Zukunft doch schon heufiger gezeigt, das Spiele nicht optimiert wurden und daher nur auf High End kisten wirklich annehmbar laufen.

dildo4u
2006-09-27, 23:30:25
Es geht mir eher um die größe der Spielwelt in Kombination mit den unglaublichen Effekten beides zusammen saugt extrem an der Hardware siehe Oblivion oder Gothic 3.Man hat hier eine Crysis ähnliche Grafik aber eine viel größere Spielwelt.

Zocker_28
2006-09-27, 23:42:38
Ich denk nicht dass das PC war der Typ der zockt hat nen XBox 360 Controller in der Hand:confused:

dildo4u
2006-09-27, 23:43:56
Ich denk nicht dass das PC war der Typ der zockt hat nen XBox 360 Controller in der Hand:confused:Das Kabelgebundene X-Box 360 Pad kann man auch am PC nutzen.

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/microsoft/2005/november/gamepad_pc_xbox_360_handel/

Ronny145
2006-09-27, 23:44:47
Ich denk nicht dass das PC war der Typ der zockt hat nen XBox 360 Controller in der Hand:confused:



Den XBox 360 Controller gibt es auch für den PC.


Mist, zu spät.

Zocker_28
2006-09-27, 23:45:21
Naja ich seh nichtmal ne Maus oder Tastatur darum stehen, ist ja auch egal ich denk die hauen auf die kacke.
Aber sieht wirklich Wahnsinnig Geil aus.

Ronny145
2006-09-27, 23:52:27
Naja ich seh nichtmal ne Maus oder Tastatur darum stehen, ist ja auch egal ich denk die hauen auf die kacke.
Aber sieht wirklich Wahnsinnig Geil aus.


Wäre schon denkbar. Die Grafik soll sich angeblich zwischen dem PC und der XBox 360 nicht unterscheiden. Hätte nicht gedacht, dass die XBox 360 das schaffen könnte.

deekey777
2006-09-28, 00:27:49
Vieleicht weil Remedy bisher nicht gearde dafür bekannt war Technologische Wunder zu vollbringen MP1 und 2 setzen ja eher auf eine Klassiche Multitexturing Optik.Jetzt ist alle Drinn was neu und modern ist.
Ich hab jetzt 'ne Verschwörungstheorie:
"Alan Wake" wäre schon längst fertig - in der Qualität, die auf den ersten Bildern zu sehen war (besser als MP2, realistisch, aber nicht "ass kicking"), aber dann kam MS und sagte: "Liebe Remedies, wir wollen Alan als einen Vista-schmackhaf-mach-Titel, also setzt euch wieder hin und motzt das Spiel bis zum Erbrechen auf. Um die benötigte Zeit braucht ihr keine Sorgen zu machen, denn ohne Vista wird das Spiel eh nicht laufen."


Ja-ja, es ist schon spät. Gute Nacht und logische Träume.

tombman
2006-09-28, 00:32:36
Video dazu

http://web115.s15.silverline-s15.de/alanwake_intel.avi (ziel speichern unter)

Diese Lichteffkte in dieser riesigen Umgebung :eek:
Hmm, gibts das Teil auch in höherer Auflösung? Quelle?

So kann man ja nur erahnen, daß es hammermäßig aussehen muß....

p.s.: genau mit so einem shit, zwingen mich die wieder nen Kentsfield zu besorgen ;) (hat aber noch vieeel Zeit)

trollkopf
2006-09-28, 00:38:40
neue Bildschirmschüsse:
http://www.shacknews.com/screens.x/alanwake/Alan+Wake/1/092706

dildo4u
2006-09-28, 00:42:41
Hmm, gibts das Teil auch in höherer Auflösung? Quelle?

So kann man ja nur erahnen, daß es hammermäßig aussehen muß....

p.s.: genau mit so einem shit, zwingen mich die wieder nen Kentsfield zu besorgen ;) (hat aber noch vieeel Zeit)
Die Quelle ist dieser Stream http://www.gameklip.com/v/1606/ diese 2 Screens vermitteln whol ganz gut wie die Demo in HD aussieht.


http://666kb.com/i/ahwbkw4sn0dlkmug4.jpg

http://666kb.com/i/ahwbl5xs6e143wfxg.jpg

tombman
2006-09-28, 00:52:58
hmm, nett ;)

Aber ich will das Video in 1920x1080p ;)

anorakker
2006-09-28, 00:54:40
ufff !

die screens sind wirklich der hammer, auf herrn wake bin ich wirklich heiss, schön psycho und kein teccno geballer ala farcry - ich hasse jetzt schon ms für ihr "vista only"

dildo4u
2006-09-28, 00:56:02
Wenn die X-Box 360 Version wirklich so gut aussieht wie die PC Version braucht Crytek für "wir könnten Crysis nicht für die Next-Gen Konsolen bringen" eine neue Ausrede. *g*

Nick Nameless
2006-09-28, 01:05:27
Ich hab jetzt 'ne Verschwörungstheorie:
"Alan Wake" wäre schon längst fertig - in der Qualität, die auf den ersten Bildern zu sehen war (besser als MP2, realistisch, aber nicht "ass kicking"), aber dann kam MS und sagte: "Liebe Remedies, wir wollen Alan als einen Vista-schmackhaf-mach-Titel, also setzt euch wieder hin und motzt das Spiel bis zum Erbrechen auf. Um die benötigte Zeit braucht ihr keine Sorgen zu machen, denn ohne Vista wird das Spiel eh nicht laufen."


Ja-ja, es ist schon spät. Gute Nacht und logische Träume.

Jedenfalls hat Remedy schon bei der Ankündigung von AW - Anfang 2005 afaik - gesagt, dass es frühestens Ende 2006 erscheint. Insofern.....

EDIT: Ach so, und 2005 sah das Material (http://www.alanwake.de/images/news/screens/aw45.jpg) übrigens imo auch schon "ass kicking" aus. ;)


Wenn die X-Box 360 Version wirklich so gut aussieht wie die PC Version braucht Crytek für "wir könnten Crysis nicht für die Next-Gen Konsolen bringen" eine neue Ausrede. *g*

Hängt von der Definition "wie die PC-Version" ab. Wie auf einem High-End-PC ganz bestimmt nicht. Aber "nett" wird's sicherlich auch auf der 360 aussehen.

Relic
2006-09-28, 01:06:52
Wenn die X-Box 360 Version wirklich so gut aussieht wie die PC Version braucht Crytek für "wir könnten Crysis nicht für die Next-Gen Konsolen bringen" eine neue Ausrede. *g*

Sry aber die zeigen das Game auf einem 3.7Ghz Quad-Core und das wird schon seinen Grund haben. Die X-Box 360 CPU is doch nur ne lahme Krücke dagegen... Das holst du auch nicht mit extremer Optimierung wieder auf.

dildo4u
2006-09-28, 01:09:55
Sry aber die zeigen das Game auf einem 3.7Ghz Quad-Core und das wird schon seinen Grund haben. Die X-Box 360 CPU is doch nur ne lahme Krücke dagegen... Das holst du auch nicht mit extremer Optimierung wieder auf.Der Remedy Chef sagt selber das es auch mit 2.66Ghz flüssig läuft das war eher Werbung für die Falcon Komplett PCs.Remedy sagt selber das man durch die gleichzeitge Entwicklung der 360 Version genau guckt ob man nicht Ressourcen verschwendet.

"The streaming thread will be used to stream data off of the DVD or hard disk as well as decompress the data on the fly. Remedy's goal here is to have a completely seamless transition as you move from one area to the next in Alan Wake's 36 square mile environment, without loading screens/pauses. With Alan Wake being developed simultaneously for both the Xbox 360 and the PC, efficiency is quite high as developing for a console forces a developer to be much more focused than on a PC since you are given limited resources on a console. Markus admitted that being a PC-only developer can easily lead to laziness, and developing for the 360 has improved the efficiency of Alan Wake tremendously. With that said, Markus expects the visual and gameplay experience to be identical on the Xbox 360 and the PC when Alan Wake ships, hopefully without any in-game load screens."


http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2841&p=2

Nick Nameless
2006-09-28, 01:24:22
Warten wir's ab. Vielleicht liegt es einfach nur an den Fähigkeiten der Entwickler - die bei Remedy übrigens imo unbestritten sind -, aber dass PC- und 360-Version absolut identisch aussehen, hat man ja schon gehört und am Ende war dann doch ein (kleiner) Unterschied festzustellen. Aber das weißt du als regelmäßiger Besucher des Konsolen-Forums selbst. ;)

dildo4u
2006-09-28, 01:30:17
Zur Zeit ziehen eigentlich noch die 360 versionen die PC Versionen ab Fifa, NBA,NHL 07 und Just Cause sind gute Beispiele.

Nick Nameless
2006-09-28, 01:34:00
Zur Zeit ziehen eigentlich noch die 360 versionen die PC Versionen ab Fifa, NBA,NHL 07 und Just Cause sind gute Beispiele.

Das hat aber wohl eher andere Gründe, als das zumindest High-End-PCs nicht dazu in der Lage sind z.B. Just Cause in seiner vollen Pracht darzustellen. Ich dachte beim Schreiben übrigens an Oblivion. Aber wie gesagt, es liegt wohl auch daran, wie intensiv sich die Entwickler um die 360-Version bemühen.

tombman
2006-09-28, 01:39:20
Das hat aber wohl eher andere Gründe, als das zumindest High-End-PCs nicht dazu in der Lage sind z.B. Just Cause in seiner vollen Pracht darzustellen. Ich dachte beim Schreiben übrigens an Oblivion. Aber wie gesagt, es liegt wohl auch daran, wie intensiv sich die Entwickler um die 360-Version bemühen.
Also ich kann just cause locker maxxed darstellen...

Nick Nameless
2006-09-28, 01:43:37
Also ich kann just cause locker maxxed darstellen...

Angeblich - ich hab' kein Vergleichsmaterial gesehen - soll die 360-Version noch einen Tick besser aussehen, als die Max-PC-Version. Aber b2t...

dildo4u
2006-09-28, 01:45:24
Also ich kann just cause locker maxxed darstellen...Klar die PC Version hat auch weniger Details. ;) (Ja ich weiß dein PC ist schneller aber zur Zeit bekommt man doch mher Next-Gen auf der 360 zu sehen)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4699202#post4699202

http://img179.imageshack.us/img179/1412/img0018dx3.jpg

Ich hab jetzt kein PC Screen direkt von einem Baum aber hat die PC Version da echt kein Bumpmapping?

tombman
2006-09-28, 03:31:47
ALso schlecht is die PC-Version aber echt ned ;)

http://img204.imageshack.us/img204/249/justcause8wt7.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=justcause8wt7.jpg)http://img204.imageshack.us/img204/4364/justcause1mo2.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=justcause1mo2.jpg)http://img204.imageshack.us/img204/624/justcause2oz2.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=justcause2oz2.jpg)http://img204.imageshack.us/img204/7416/justcause3no9.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=justcause3no9.jpg)http://img204.imageshack.us/img204/7892/justcause4og5.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=justcause4og5.jpg)http://img204.imageshack.us/img204/4729/justcause5lh2.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=justcause5lh2.jpg)http://img204.imageshack.us/img204/3783/justcause6vu3.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=justcause6vu3.jpg)http://img204.imageshack.us/img204/1275/justcause7zf6.th.jpg (http://img204.imageshack.us/my.php?image=justcause7zf6.jpg)

1920x1200 maxxed ;)

Btw, wer wissen will wie man in dem game widescreen bekommt:
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=64310#64310

Spasstiger
2006-09-28, 05:07:45
Hmm, gibts das Teil auch in höherer Auflösung? Quelle?

So kann man ja nur erahnen, daß es hammermäßig aussehen muß....

p.s.: genau mit so einem shit, zwingen mich die wieder nen Kentsfield zu besorgen ;) (hat aber noch vieeel Zeit)
Ein Dual-Core wird mit Sicherheit ausreichen. Dafür dürfte Quad-SLI richtig Feuer unterm Hintern machen, weil mit D3D10 das Prerenderlimit erhöht und somit auch AFR gehen wird.

Aber es werden wohl sowieso vier G80 den Weg in deinen Rechner finden. ;)

[dzp]Viper
2006-09-28, 07:24:52
Noch ein paar neue Bilder :)

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=8965

Kladderadatsch
2006-09-28, 07:29:56
Viper']Noch ein paar neue Bilder :)

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=8965
wer an die texturqualität der zuletzt verlinkten screens glauben möchte, sollte die hier aber meiden;)

ps.: spinn ich, oder haben die sich beim hauptcharakter extren an tom cruise orientiert?

Ronny145
2006-09-28, 08:44:05
Viper']Noch ein paar neue Bilder :)

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=8965



Du bist der Dritte, der die neuen Bilder verlinkt. Langsam sollte es ausreichen.

der verstoßene Gast
2006-09-28, 10:52:00
wer an die texturqualität der zuletzt verlinkten screens glauben möchte, sollte die hier aber meiden;)

ps.: spinn ich, oder haben die sich beim hauptcharakter extren an tom cruise orientiert?

Eher ein Verschnitt aus Tom Cruise und Colin Farrell, imo.
Egal, für mich gut, da ich beide Darsteller klasse finde und sehr gerne Filme wo die drin mitspielen schaue;)
Da machts mir gar nichts aus nen "interaktiven" Film zu schauen:lol:

Wird klasse und sieht auch klasse danach aus, ich bin gespannt und ich glaube das werde ich auch noch ein Jahr sein:usad:

N!mrod
2006-09-28, 11:35:25
wer an die texturqualität der zuletzt verlinkten screens glauben möchte, sollte die hier aber meiden;)

ps.: spinn ich, oder haben die sich beim hauptcharakter extren an tom cruise orientiert?Eher ein Verschnitt aus Tom Cruise und Colin Farrell, imo.
Egal, für mich gut, da ich beide Darsteller klasse finde und sehr gerne Filme wo die drin mitspielen schaue;)
Da machts mir gar nichts aus nen "interaktiven" Film zu schauen:lol:

Wird klasse und sieht auch klasse danach aus, ich bin gespannt und ich glaube das werde ich auch noch ein Jahr sein:usad:

Würd eher sagen, der Typ sieht aus wie Russel Crowe. ;)

Gast
2006-09-28, 12:11:24
Alan Wake,ist das nicht schon so lange in der Pipeline wie Stalker,irgendwie sehen die Bilder nach Grafikstudien aus,genauso wie die vor 2-3 Jahren,naja ich schätze mal mit Glück kommts vielleicht 2007,man hat einfach zulange nichts konkretes gehört,ich würde mich nicht zu früh freuen.

Ronny145
2006-09-28, 12:20:35
Alan Wake,ist das nicht schon so lange in der Pipeline wie Stalker,irgendwie sehen die Bilder nach Grafikstudien aus,genauso wie die vor 2-3 Jahren,naja ich schätze mal mit Glück kommts vielleicht 2007,man hat einfach zulange nichts konkretes gehört,ich würde mich nicht zu früh freuen.


Keine Ahnung seit wann das entwickelt hat. Zum ersten mal gehört hat man eigentlich erst im Mai 2005 von dem Spiel. Stalker ist ein ganz anderes Kaliber.

Mark
2006-09-28, 12:27:10
also afaik haben die gleich nach max payne 2 mit der entwicklung angefangen

Gast
2006-09-28, 12:58:14
Alan Wake,ist das nicht schon so lange in der Pipeline wie Stalker,irgendwie sehen die Bilder nach Grafikstudien aus,genauso wie die vor 2-3 Jahren,naja ich schätze mal mit Glück kommts vielleicht 2007,man hat einfach zulange nichts konkretes gehört,ich würde mich nicht zu früh freuen.

Ihr vergleicht aber immer sachen die man nicht vergleichen KANN!
DENN, Remedy ist nicht irgendein ukrainische Spieleschmiede, sonder eine die etwas professioneller ist, nicht nur etwas, sonder etwas mehr;)

Bitte unterlasst diese Unterstellungen gegenüber Studios die eine weißere Weste haben als irgendwelche unbekannten Studios oder irgendwelche anderen.

Die Verzügerung wird wohl eher was mit MS zu tun haben als mit irgendwelchen Unzulänlichkeiten der Firma!

Gast
2006-09-28, 13:03:46
also afaik haben die gleich nach max payne 2 mit der entwicklung angefangen
Ich kann dir (leider ohne Quelle:frown:) versichern, das man damit schon noch etwas eher angefangen hat.
Fortsetzungen werden auch nicht erst direkt nach dem erscheinen des Vorgängers entwickelt.

Ich bin mir sicher das schon der harte Kern der für die Engine zuständig ist sogar schon zu Anfangs-Zeiten von Max Payne 2 mit der Engine zu Alan Wake angefangen haben und ein gewisser Teil für die aufgebohrte MP 1 Engine.
Sowas brauch Zeit:up: nud ist einfach nur logisch wenn man sich etwas in dem Buisness auskennt;) (jaja, sehr hochnsig und eingebildet von mir;), aber Einbildung ist auch ne Bildung:lol::))

Didi Bouzul
2006-09-28, 13:22:45
errr....wo zum Geier finde ich ein wmv hdtv Codec/Plugin um den hdtv Trailer abzuspielen?

dildo4u
2006-09-28, 13:24:48
Welchen HDTV Trailer? Mit dem VLC Player sollten sich die Videos mit diesem Codec abspielen lassen.

http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Mark
2006-09-28, 13:49:55
den hd-trailer der von microsoft gesponsert wird.

dazu brauchst du den wmp10 und musst den automatischen codec-download aktivieren, dann läd er den neuen codec runter und das video geht

Didi Bouzul
2006-09-28, 14:12:36
ich benutze aber kein media player, sondern mplayer und PowerDvd; kann ich den codec nicht separat runterladen? :(

Mark
2006-09-28, 14:14:42
ich glaube nich, weild er codec ja von der microsoft seite geladen wird. aber wenn der codec einmal installiert ist, sollte es ja auch mit anderen playenr gehn

Gast
2006-09-28, 15:12:46
Die üblichen Grafikblender-Bildchen und alle fallen wie immer drauf rein,wenn das Spiel 2008 oder noch später kommt ist eh nix mehr besonderes dran.

r3ptil3
2006-09-28, 15:53:21
Die Quelle ist dieser Stream http://www.gameklip.com/v/1606/ diese 2 Screens vermitteln whol ganz gut wie die Demo in HD aussieht.


http://666kb.com/i/ahwbkw4sn0dlkmug4.jpg

http://666kb.com/i/ahwbl5xs6e143wfxg.jpg


Sieht sehr sehr gut aus. Das System, welches die verwendet haben war aber auch ziemlich... einen QX6700? auf 3.73Ghz übertaktet und einen nicht genauer erwähnten Nvidia Grafikchip.

Gast
2006-09-28, 17:30:51
Nett,bleibt nur die Frage was davon am ende übrigbleibt,mehr als eine Grafikdemo ist bisher nicht zu sehn.

Nick Nameless
2006-09-28, 17:37:24
Die üblichen Grafikblender-Bildchen und alle fallen wie immer drauf rein,wenn das Spiel 2008 oder noch später kommt ist eh nix mehr besonderes dran.
Nett,bleibt nur die Frage was davon am ende übrigbleibt,mehr als eine Grafikdemo ist bisher nicht zu sehn.

Zurückhaltung ist immer gut, aber Remedy hat eigentlich mit Max Payne 1 und 2 schon bewiesen, dass sie wahrlich keine Blender sind. Ich denke, 2007 bekommen wir erneut ein "nettes" Spiel präsentiert.

deekey777
2006-09-28, 17:39:04
Sieht sehr sehr gut aus. Das System, welches die verwendet haben war aber auch ziemlich... einen QX6700? auf 3.73Ghz übertaktet und einen nicht genauer erwähnten Nvidia Grafikchip.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4816563&postcount=66


The demo ran extremely well on the test system, which was a Core 2 Quad running at 3.73GHz with a GeForce 7900 GTX. Markus said that it would have run just as well if the Core 2 Quad was running at its default clock speed, which we assume was 2.66GHz. The game looked even better than when we first saw it at E3 and we eagerly await its release. If Alan Wake is any indication, it won't be long before gamers start thinking about the move to dual/quad core if they haven't already.

perforierer
2006-09-28, 17:54:15
Zurückhaltung ist immer gut, aber Remedy hat eigentlich mit Max Payne 1 und 2 schon bewiesen, dass sie wahrlich keine Blender sind. Ich denke, 2007 bekommen wir erneut ein "nettes" Spiel präsentiert.

Jupp. MP 1 und 2 waren absolute Genrereferenzen mit genialem Gameplay. Ich finde es ok, wenn zunächst die grafikvorgestellt wird und man später was übers Gameplay erfährt. Anders als etwa bei id hab ich bei remedy da auch keine Sorgen.. ;)

P.S. Die Grafikdemo ist der Hammer. Punkt. Seit der alten Unreal Engine 2 Demo hab ich nichts so spontan beeindruckendes gesehen. Remedy ist ja ohnehin bekannt dafür, sehr realistische Levels hinzubekommen. Das Licht und der Style der Demo schlägt derzeit alles.

Freue mich drauf...

Kladderadatsch
2006-09-28, 18:00:52
P.S. Die Grafikdemo ist der Hammer. Punkt. Seit der alten Unreal Engine 2 Demo hab ich nichts so spontan beeindruckendes gesehen. Remedy ist ja ohnehin bekannt dafür, sehr realistische Levels hinzubekommen. Das Licht und der Style der Demo schlägt derzeit alles.

Freue mich drauf...
meinst du das 'alan wake video', 67mb?

perforierer
2006-09-28, 18:03:44
Keine Ahnung, in welchen Größen die Demonstration als Video erhältlich ist. Ich meine das neue Präsentationsvideo von der Intel veranstaltung, wo man auch die Physik sieht anhand dieser Windhose...

Gast
2006-09-28, 18:29:40
wenn man allerdings die eckigen straßen ansieht, oh no playsi1-level

Kladderadatsch
2006-09-28, 18:30:29
Keine Ahnung, in welchen Größen die Demonstration als Video erhältlich ist. Ich meine das neue Präsentationsvideo von der Intel veranstaltung, wo man auch die Physik sieht anhand dieser Windhose...
dann habe ich was anderes. wo gibts denn dieses "windrosen-video"?

Ronny145
2006-09-28, 18:32:23
dann habe ich was anderes. wo gibts denn dieses "windrosen-video"?



Sicherlich das hier:
http://www.siliconvalleysleuth.com/2006/09/intel_shows_off.html


Am Ende kommt das mit der Windrose. Leider gibt es davon nur solche schlechten Videos.

Spasstiger
2006-09-28, 18:56:40
wenn man allerdings die eckigen straßen ansieht, oh no playsi1-level
Wo siehst du da eckige Straßen? Da ist zumindest nix eckiger als in aktuellen Rennspielen.

WhiteVelvet
2006-09-28, 20:11:46
Dass das noch niemand gepostet hat...

http://www.pcgames.de/screenshots/original/alan10.jpg

[dzp]Viper
2006-09-28, 20:12:27
Dass das noch niemand gepostet hat...

http://www.pcgames.de/screenshots/original/alan10.jpg

AALLTTTT - schon 3 Seiten alt - sry ;(

Kladderadatsch
2006-09-28, 20:39:32
schön, da bekommen wir auch endlich mal aliasing an grashalmen zu sehen:D

r3ptil3
2006-09-28, 20:44:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4816563&postcount=66

Danke, interessant "nur" eine 7900 GTX. Dachte eher an quad-sli.

mdf/markus
2006-09-28, 20:53:36
habe mir eben das erste mal die screens angesehen, und ich kann sagen, dass sie meinen bisherigen erwartungen bezüglich atmosphäre mehr als gerecht werden. bin extrem gespannt auf den titel und er ist sicherlich gemeinsam mit bioshock momentan mein most-wanted titel, auch wenn ich normalerweise meine erwartungen in games zu solch frühen zeitpunkten eigentlich noch nicht gerne so hoch stecke. aber nach allem, was ich bisher sehen durfte, kann ich nur sagen - freu mich drauf! :)

Gouvernator
2006-09-28, 21:34:32
Dass das noch niemand gepostet hat...

http://www.pcgames.de/screenshots/original/alan10.jpgHab schon besseres gesehen Irgendwie langweilig und trist.

muuuh4w4
2006-09-28, 21:39:56
also die Nadelbäume halte ich doch für sehr gelungen

Gast
2006-09-28, 21:40:18
Wo wurde das Video gezeigt? ;)

Interessiert mich nicht. Ich wüsste nicht, was Intel Messen mit der Herstellung von Spielen anderer Hersteller zu tun hat.

Ronny145
2006-09-28, 21:57:50
Hab schon besseres gesehen Irgendwie langweilig und trist.


Welche wären das? Oder vergleichst du komplett andere Szenen?

Gouvernator
2006-09-28, 22:01:39
Nun , ich hatte immer das untere Bild im Sinn das mit Sonnenuntergang. Bei Just Cause hast du etwa die gleiche Fläche , schlechter aufgelöste Bäume aber Wasser+Lichtefekte sind besser und schöner.

WhiteVelvet
2006-09-28, 22:03:43
Viper']AALLTTTT - schon 3 Seiten alt - sry ;(

Oh sry :D Hatte erst ab Seite 6 geschaut obs da war. Aber irgendwie erinnert mich das an Terragen. Damals als ich Terragen zum ersten Mal sah, fragte ich mich wie lange es dauern würde, bis Spiele mal so (in Echtzeit) aussehen würden... bald ist es wohl soweit. Wahnsinn.

nomad
2006-09-29, 01:24:30
http://www.youtube.com/watch?v=D3HybhZjcGE&embed=1

tombman
2006-09-29, 01:52:34
Hab schon besseres gesehen Irgendwie langweilig und trist.
und genau deswegen ist es gut. Denn wenn es keine Emotionen hervorrufen kann, ist es schlecht ;)
Lichtmäßig und vom global lighting her dürften die Jungs derzeit klare Nr. 1 sein ;) Die haben sogar volumetric (:massa:) lighting!

Ronny145
2006-09-29, 06:49:05
http://www.youtube.com/watch?v=D3HybhZjcGE&embed=1



Ist ja ganz was neues. Wurde schon mehrmals gepostet. Beim nächsten mal besser hinschauen.

Gast
2006-09-29, 10:51:10
und genau deswegen ist es gut. Denn wenn es keine Emotionen hervorrufen kann, ist es schlecht ;)
Lichtmäßig und vom global lighting her dürften die Jungs derzeit klare Nr. 1 sein ;) Die haben sogar volumetric (:massa:) lighting!
So siehts aus!
Und alleine dieses Volunetric Lightnin wird soviel Atmosphäre erzeugen das euch die Lippen aus dem Gesicht fliegen.
Dazu noch Wettersystem mit dynamischen Wolkenformationen und der Morgennebel.........das wird ein Athmo-Fest aller erster Güte, für Gamer und Bencher :naughty:

perforierer
2006-09-29, 11:04:12
Hab schon besseres gesehen Irgendwie langweilig und trist.

Video ansehen!

Gast
2006-09-29, 11:23:21
Video ansehen!

Das bringt nix,der hatn Brett vorm Kopf.

Gast
2006-09-29, 14:05:57
Die haben sogar volumetric (:massa:) lighting!
Müssen sie wohl haben, wenn sie mit Crysis und UE3 Spielen konkurrieren wollen.

Gast
2006-09-29, 14:30:02
Müssen sie wohl haben, wenn sie mit Crysis und UE3 Spielen konkurrieren wollen.
Wieso konkurrieren, gabs jemals die MP Engine woanders?

Ronny145
2006-09-29, 14:33:23
The game is recreating a 10 by 10 kilometer slice of the pacific northwest which should offer plenty of places for you to explore.
http://www.gamespot.com/pc/action/alanwake/news.html?sid=6159046



Die map soll 10x10 km groß sein. Hat jemand Vergleiche zu anderen Spielen wie Oblivion? Würde mich mal interessieren.

AnarchX
2006-09-29, 14:40:08
Die map soll 10x10 km groß sein. Hat jemand Vergleiche zu anderen Spielen wie Oblivion? Würde mich mal interessieren.
Cyrodil hatte AFAIK nur 16 sqm(41km²).
Also wird Bright Falls und Umgebung nicht gerade klein.:eek:

deekey777
2006-09-29, 15:00:45
Wer bietet mehr oder weniger:
The streaming thread will be used to stream data off of the DVD or hard disk as well as decompress the data on the fly. Remedy's goal here is to have a completely seamless transition as you move from one area to the next in Alan Wake's 36 square mile environment, without loading screens/pauses.
http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2841&p=2

10 km sind etwa 6.2 Meilen.

AW wird wohl das erste Spiel, indem man auf einer Diestanz über 1,5 km snipern kann. ;) :D
In Far Cry sind es so 1,3 km (wird aber sehr schwer, da die Engine dies einschränkt (Level Boat), im Level Pier (ECU) sind Zielübungen > 1 km möglich).

Slipknot79
2006-09-29, 15:03:56
Wer bietet mehr oder weniger:

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2841&p=2

10 km sind etwa 6.2 Meilen.

AW wird wohl das erste Spiel, indem man auf einer Diestanz über 1,5 km snipern kann. ;) :D
In Far Cry sind es so 1,3 km (wird aber sehr schwer, da die Engine dies einschränkt (Level Boat), im Level Pier (ECU) sind Zielübungen > 1 km möglich).


Zählen auch Weltraumsimulationen oder Flugsimulatoren? Oo

Ronny145
2006-09-29, 15:04:51
Wer bietet mehr oder weniger:

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2841&p=2

10 km sind etwa 6.2 Meilen.

AW wird wohl das erste Spiel, indem man auf einer Diestanz über 1,5 km snipern kann. ;) :D
In Far Cry sind es so 1,3 km (wird aber sehr schwer, da die Engine dies einschränkt (Level Boat), im Level Pier (ECU) sind Zielübungen > 1 km möglich).


Wieso? Das eine ist in Meilen angegeben und das andere in km.

AnarchX
2006-09-29, 15:06:49
AW wird wohl das erste Spiel, indem man auf einer Diestanz über 1,5 km snipern kann. ;) :D

Wer sagt, dass es ein Scharfschützengewehr geben wird.;)
Imo werden Feuerwaffen wohl in Alan Wake nicht so eine große Rolle einnehmen.

Nick Nameless
2006-09-29, 15:32:02
http://alanwake.com/screenshots/Alan_Wake_2006_017.jpg

Der Blick unter die Motorhaube ist wirklich interessant. :D ;)

Mr.Magic
2006-09-29, 15:56:55
Hatte halt keiner Lust den Motor zu modellieren. :wink: Dafür ist die Haube selbst (Unterseite) gut texturiert.

Gast
2006-09-29, 18:43:46
In dem einen Video wird gesaugt: "This simply couldn't be done on a single core processor." :confused:

Gast
2006-09-29, 18:43:56
*gesagt

Gast
2006-09-29, 18:47:18
In dem einen Video wird gesaugt: "This simply couldn't be done on a single core processor." :confused:

Naja, etwas wahres ist dran, das ist aber auch alles.

Die meinen wohl, das es momentan keine Single Core CPU gibt, die diese Leistung erbringen kann. Ist ja klar... um 2x2,67 oder 4x2,67 GHz zu erreichen, bräuchte es ne einzelne CPU mit um die 5 bis 7,5 GHz. Die gibts noch nicht, vielleicht in 5-10 Jahren wärs möglich.

AnarchX
2006-09-29, 18:50:00
Zwei der fünf Threads des Games müssen wohl gleichberechtig laufen, deshalb auch die Mindestanforderung: eine CPU mit zwei logischen Cores(P4 HT).
Zwar wäre es bestimmt locker möglich es auf einem logischen Core laufen zu lassen, aber irgendwann muss dieser Schritt mal getan werden und dank XBox360-Deal für Remedy auch kein wirklich großes Risiko.

Gast
2006-09-29, 18:56:00
Heißt das, das Spiel wird auf meinem A64 SC @ 2,5 GHz, spürbar schlechter als zum Beispiel auf einem X2 3800+ laufen?

AnarchX
2006-09-29, 18:56:52
Heißt das, das Spiel wird auf meinem A64 SC @ 2,5 GHz, spürbar schlechter als zum Beispiel auf einem X2 3800+ laufen?

Es wird auf dem SC gar nicht erst starten.;)
Aber bis Alan Wake erscheint dauert es ja auch noch einige Zeit und dann wird man wohl DCs hinterher geworfen bekommen.

r00t
2006-09-29, 19:22:59
Es wird auf dem SC gar nicht erst starten.;)
Aber bis Alan Wake erscheint dauert es ja auch noch einige Zeit und dann wird man wohl DCs hinterher geworfen bekommen.

bekommste doch jetzt schon :D

123456
2006-09-29, 19:25:26
Es wird auf dem SC gar nicht erst starten.;)
Aber bis Alan Wake erscheint dauert es ja auch noch einige Zeit und dann wird man wohl DCs hinterher geworfen bekommen.

Also ich hab das Releasedatum "Ende 2006 / Anfang 2007" in Erinnerung und das ist ja schon bald.

Wie will Remedy Gewinn machen, wenn 90 % der "Otto-Normal-Gamer" noch immer einen SC im Rechner stecken haben? Ich würd jetzt auch nicht für ein Spiel aufrüsten, wenn alles andere super läuft.

Des Weiteren sieht Crysis spektakulärer aus und ist sicherlich technisch auf einem nochmal höheren Niveau; dennoch ist DC keine Mindestvoraussetzung für Crysis.

Man kann ja so programmieren, dass Leute mit DC-CPUs einen Performancevorteil haben, aber SC-Besitzer völlig auszugrenzen, indem das Spiel nur mit DC anspringt, finde ich unfair.

AnarchX
2006-09-29, 19:34:09
Wie will Remedy Gewinn machen, wenn 90 % der "Otto-Normal-Gamer" noch immer einen SC im Rechner stecken haben?
XBox 360 und wohl noch die "Unterstützung" von M$, dafür dass Remedy AW Vista-exklusiv gemacht hat


Des Weiteren sieht Crysis spektakulärer aus und ist sicherlich technisch auf einem nochmal höheren Niveau; dennoch ist DC keine Mindestvoraussetzung für Crysis.
Kommt ja auch (vorerst) nur für PC.


Man kann ja so programmieren, dass Leute mit DC-CPUs einen Performancevorteil haben, aber SC-Besitzer völlig auszugrenzen, indem das Spiel nur mit DC anspringt, finde ich unfair.
Nunja, auf einem P4 mit HT läuft es, aber wohl nur mit sehr eingeschränkter Grafik.

123456
2006-09-29, 19:42:04
XBox 360 und wohl noch die "Unterstützung" von M$, dafür dass Remedy AW Vista-exklusiv gemacht hat


Kommt ja auch (vorerst) nur für PC.


Nunja, auf einem P4 mit HT läuft es, aber wohl nur mit sehr eingeschränkter Grafik.

Oh. Damit hat sich die Sache dann sowieso erledigt. Vista werd ich mir erst dann zulegen, wenns das zweite Service Pack gibt, und bis dahin hab ich wohl eh einen 48-Kern-Prozessor und Alan Wake 3 ist draußen. =)

Gouvernator
2006-09-29, 19:47:01
Ich habs gut . Ich brauche keine DX10 Garfikkarte ,ich brauche keinen DualCore Prozessor und ich brauche kein Vista - alles läuft auf meinem Xbox360 :) oha

Moralelastix
2006-09-29, 19:48:02
Geile Grafik und erst die Physik! *Händereib*

http://uk.theinquirer.net/?article=34756

Endlich mal wieder ein gescheiter "Aha Effekt"!
Hat ja auch lange genug gedauert.

Raff
2006-09-29, 19:59:31
Es wird auf dem SC gar nicht erst starten.;)
Aber bis Alan Wake erscheint dauert es ja auch noch einige Zeit und dann wird man wohl DCs hinterher geworfen bekommen.

Faule Schweine. ;)
Ich denke, dass es einen "Patch" geben wird, der dem Spiel auf SCs einen Multicore vorgaukelt.

MfG,
Raff

Slipknot79
2006-09-29, 20:02:10
Faule Schweine. ;)
Ich denke, dass es einen "Patch" geben wird, der dem Spiel auf SCs einen Multicore vorgaukelt.

MfG,
Raff


Kommt, glaube ich, auf die Fangemeide, an. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn das Spiel rauskommt, also FRÜHESTENS in 1 Jahr, es schon viele DCs geben wird und einige QCs. Hängt also von der Gemeinde ab wie sehr sie das Spiel "lieben" wird um den Aufwand anzustellen nen Cr ähm Patch zu schreiben :)

AnarchX
2006-09-29, 20:35:10
Faule Schweine. ;)

Dafür das Alan Wake 2 Cores/Threads only ist, gab es von einer bestimmten Firma wohl auch noch eine kleine Zuwendung.;)

Gast
2006-09-29, 20:43:45
Also ich hab das Releasedatum "Ende 2006 / Anfang 2007" in Erinnerung und das ist ja schon bald.



Es gibt noch kein Release Datum für Alan Wake.


Die Cry Engine ist eventuell technisch besser, aber es gibt einige Aspekte, die mir dann doch bei Alan Wake besser gefallen. Außerdem kann sich bei Alan Wake noch was ändern. Zur E3 bis jetzt sieht das Spiel nochmal besser aus. Was dann nächstes Jahr ist müssen wir abwarten.

perforierer
2006-09-30, 00:26:38
Faule Schweine. ;)
Ich denke, dass es einen "Patch" geben wird, der dem Spiel auf SCs einen Multicore vorgaukelt.

MfG,
Raff

Was nicht viel bringen wird, wenn schon die Physikberechnungen ca. 80% Rechnezeit eines Kernes verbraten.

Quad Core dürfte hier gut sein... :D

Didi Bouzul
2006-09-30, 01:35:40
^ähm, die x360 ist doch auch single core, oder nicht?

Banshee18
2006-09-30, 01:41:40
^ähm, die x360 ist doch auch single core, oder nicht?
3 Cores hat sie afaik, die aber mit Desktop-CPUs kaum vergleichbar sind.

AcmE
2006-09-30, 01:41:43
^ähm, die x360 ist doch auch single core, oder nicht? Laut Hartware.de (http://www.hartware.de/report_409.html)
hat die CPU "drei jeweils mit 3.2 GHz getaktete Kerne".

perforierer
2006-09-30, 02:02:34
Jo, drei Kerne.

Gast
2006-09-30, 07:10:13
G5 von IBM, eine extra neu angefertigte Platine für wenig Geld, da sie mehr oder weniger schnell zusammengeschustert wurde, aber ach oh wunder, sie vollbringt momentan beachtliche Leistungen;)

AnarchX
2006-09-30, 10:55:39
Laut Hartware.de (http://www.hartware.de/report_409.html)
hat die CPU "drei jeweils mit 3.2 GHz getaktete Kerne".
... und AFAIK hat jede CPU zwei Threads -> 6 logische CPUs.
Deshalb arbeitet Alan Wake auch mit 5 Threads, um die Box nahezu optimal auszulasten.

Gast
2006-09-30, 13:15:01
Des Weiteren sieht Crysis spektakulärer aus und ist sicherlich technisch auf einem nochmal höheren Niveau; dennoch ist DC keine Mindestvoraussetzung für Crysis.


Also welche Spiele liefen früher immer besser - die von Crytek oder von Remedy/Futuremark?

perforierer
2006-09-30, 13:21:04
Ich finde es bissi lächerlich, Spiele und Engines ernsthaft zu vergleichen, die beide noch nicht draußen sind. Die Crysis Engine sieht extrem cool aus. Ich finde aber, das Video von Alan Wake sieht irgendwie realistischer aus von der Beleuchtung her...

Gast
2006-09-30, 14:21:05
hat die CPU "drei jeweils mit 3.2 GHz getaktete Kerne".Das stimmt schon, allerdings sind die einzelnen Kerne derart leistungsschwach (in-order-Design *brr*), dass für anspruchsvolle Aufgaben auch 3 davon nötig sind.

dildo4u
2006-09-30, 14:28:04
Das stimmt schon, allerdings sind die einzelnen Kerne derart leistungsschwach (in-order-Design *brr*), dass für anspruchsvolle Aufgaben auch 3 davon nötig sind.Naja zumindest gibts auf der 360 zumindest das erste Unreal Engine 3 Spiel überhaupt(Gears of War) noch 2006 ich denke mal das ist anspruchsvoll genug auf dem PC dauert es whol noch bis ende 2007 bis man auf dem PC mit UT 2007 auch in den Genuß kommt.

Gast2
2006-09-30, 16:46:25
Das stimmt schon, allerdings sind die einzelnen Kerne derart leistungsschwach (in-order-Design *brr*), dass für anspruchsvolle Aufgaben auch 3 davon nötig sind.

Eigentlich sollte doch gerade für Physik-Berechnung OOO-Execution sinnvoll sein, oder? Dazu kommt noch, daß die Dinger auch sehr "schmal" sind. Letztlich führt das Design der Xenon-CPU dazu, daß der Schwerpunkt von ILP auf TLP verlagert wird.

Lightning
2006-09-30, 17:26:13
Huhu, hier geht's um Alan Wake, nicht um die Xbox 360.

oliht
2006-09-30, 18:22:04
Also bei Remedy sollte man sich eigentlich keine sorgen über die Performance machen. Max Payne 1 und2 liefen für das gebotene extrem gut und waren dazu noch praktisch bugfrei.

tombman
2006-10-02, 06:18:12
Besseres Alan Wake Video ;)
http://www.youtube.com/watch?v=DetnKgOxrSI&mode=related&search=

Futuremark Quad Benchmark
http://www.youtube.com/watch?v=rkAZ-6mklbM&mode=related&search=

tombman
2006-10-02, 06:28:45
Wo siehst du da eckige Straßen? Da ist zumindest nix eckiger als in aktuellen Rennspielen.
http://pics.computerbase.de/1/5/7/4/3/9.jpg

Schon ziemlich eckig.

WhiteVelvet
2006-10-02, 07:29:43
Sieht echt aus, als wenn die die Terragen-Engine gekauf und echtzeitfähig gemacht hätten ;)

AHF
2006-10-04, 20:46:26
halo 2 taugt wohl nichts mehr als vista-zugpferd? naja, wenns so grottig wird wie der erste teil...

Slipknot79
2006-10-09, 15:08:58
Paar Fakten: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/First%20Facts/7065/4898/0/Alan_Wake.html

oO

ShadowXX
2006-10-09, 15:34:21
Naja zumindest gibts auf der 360 zumindest das erste Unreal Engine 3 Spiel überhaupt(Gears of War) noch 2006 ich denke mal das ist anspruchsvoll genug auf dem PC dauert es whol noch bis ende 2007 bis man auf dem PC mit UT 2007 auch in den Genuß kommt.
Es gibt auf dem PC mehr als nur ein Spiel, welches die UnrealEngine 3 benutzen wird.

Da werden auch ein paar noch vor Ende 2007 rauskommen.

dildo4u
2006-10-09, 15:37:46
Es gibt auf dem PC mehr als nur ein Spiel, welches die UnrealEngine 3 benutzen wird.

Da werden auch ein paar noch vor Ende 2007 rauskommen.Tjo sicher nur 2006 wird das nix mher also Exklusiv dieses Jahr auf der X-Box 360.Ich hab ja nicht behauptet das das ein High-End PC nicht schaffen würde aber ich denke schon mit ein Grund für die ständigen Verschiebungen von z.B UT2007 sind auch die hohen Hardwareanforderungen.Aber is OT hier. ;)

deekey777
2006-12-04, 09:12:55
Alan Wake confirmed for 2008 (http://www.news4gamers.com/xbox360/News-16726.aspx)
Na toll.

MarcWessels
2006-12-04, 09:13:52
Alan Wake confirmed for 2008 (http://www.news4gamers.com/xbox360/News-16726.aspx)
Na toll.Och nööööööööööööööööööööööööööö... :frown:

Vertigo
2006-12-04, 09:14:01
Alan Wake confirmed for 2008 (http://www.news4gamers.com/xbox360/News-16726.aspx)
Na toll.
Naja, bis dahin sollte dann auch die benötigte Hardware verfügbar sein ... :biggrin:

Dennoch schade. ;(

gr@fz@hL
2006-12-04, 09:34:43
Immer mit der Ruhe...lieber ein verspätetes Spiel als ein verbuggtes - und wurde Max Payne nicht auch mehrfach verschoben?

Mr.Magic
2006-12-04, 09:47:19
Immer mit der Ruhe...lieber ein verspätetes Spiel als ein verbuggtes - und wurde Max Payne nicht auch mehrfach verschoben?

Ich kann mich noch an den Max Payne (E3) Trailer von 1998 in Quake-Engine erinnern. ;)

Gast
2006-12-04, 09:50:21
Schöne nachricht,viiiel zeit um günstig an neue hardware zu kommen!

JIHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

boxleitnerb
2006-12-04, 09:59:18
Was brauchen die denn so lange? Da wird doch schon Jahre herumentwickelt!
Die Grafikengine, Physikengine und Soundengine scheinen ja schon recht gut zu stehen, wenn man sich dieses Video anschaut, was mal rumgeisterte.

Lightning
2006-12-04, 10:28:54
Die Grafikengine, Physikengine und Soundengine scheinen ja schon recht gut zu stehen, wenn man sich dieses Video anschaut, was mal rumgeisterte.

Das sollte man auch annehmen. Nun kann man sich auf das Spiel konzentrieren. Ich fände es ehrlich gesagt bedenklich, wenn für die Engine mehr Zeit drauf ginge als für das eigentliche Spiel. Denn richtige Spielszenen hat man bislang noch nicht gesehen, oder?

dargo
2006-12-04, 10:37:16
Ich sehe das Spiel mit gemischten Gefühlen.
Was mir schon mal sehr gut gefällt sind die Texturen und die enorme Weitsicht. Besonders gut kann die Engine auch Landschaften darstellen. Aber sonst?

Wenn ich mir das hier angucke:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4824580&postcount=183

Der Motorraum ist wohl ein schlechter Witz. Das kann selbst Flatout 2 besser. Außerdem gibts bei Alan Wake eckige Reifen und eckige Strassenverläufe:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4832881&postcount=216.

Die Fahrzeuge sind auch sehr polygonarm. Wenn das Spiel erst 2008 kommt ist es nur noch ein guter Durchschnitt.

Melbourne, FL
2006-12-04, 11:01:35
Ich sehe das Spiel mit gemischten Gefühlen.
Was mir schon mal sehr gut gefällt sind die Texturen und die enorme Weitsicht. Besonders gut kann die Engine auch Landschaften darstellen. Aber sonst? [...]


Grafik ist nicht alles. Ich freue mich hauptsächlich deshalb auf Alan Wake, weil es ein gutes Spiel zu werden verspricht...

Und wenn es bis 2008 dauert, dann dauert es eben so lang...immer noch besser als Gothic 3.

Alexander

geforce
2006-12-04, 11:13:04
Ich denke man sieht bei Alan Wake ganz gut wie Remedy auf der photorealstischen Schiene von Max Payne 1 bzw. 2 vorangekommen ist. Dazu bin ich mir sicher das die Atmosphäre von Alan Wake noch eins auf Max Payne setzen wird. Es ist ein spielbarer Thriller, eine Art Film zum interagieren. Wenn man das ganze jetzt wirklich gut verpackt bekommt, mit perfekter Musik versieht und die Story nicht allzu kurz gestaltet könnte ich mir vorstellen das Alan Wake ein neuer Meilenstein in diesem Genre ist. Dazu muss allerdings gesagt werden das nicht Jedem solch ein Spiel gefällt ...

tombman

Zu dir muss ich auch mal was loswerden: Bitte befass dich mal ein bisschen mit Mapping. Nur ein paar Knöpfchen am Rechner drücken, viel Geld für Hardware ausgeben und dann bis Anschlag übertakten um Benchmarks drüberlaufen zu lassen macht dich noch lange nicht zu irgendeiner Art Gott, ganz im Gegenteil, aber ich dehn das mal nicht aus um evtl. noch Punkte zu kassieren. Dein Kommentar zur eckigen Straße ist einfach lächerlich ... du willst mir doch nicht erzählen das du anhälst und dir die Straße anschaust! Uwe Boll hat vor Kurzem Kritiker im Ring vermöbelt ... vielleicht solltest du mal ein paar Entwickler kontaktieren und herausfordern. Ist ja nicht nur der Kommentar in diesem Thread hier der viele Leute sauer aufstoßen lässt ...

Nur ein paar Gedanken!

MfG Richard ;)

dargo
2006-12-04, 11:19:22
Grafik ist nicht alles. Ich freue mich hauptsächlich deshalb auf Alan Wake, weil es ein gutes Spiel zu werden verspricht...

Natürlich ist Grafik nicht alles. Aber schon sehr wichtig, zumindest für mich. Würde das Spiel Angang 2007 erscheinen hätte es noch diesen "Wow" Effekt. Aber 2008? Hmm ...

Ich wollte aber die Engine nicht schlecht machen. Die Grafik ist momentan schon sehr gut. Sie zeigt aber an einigen Stellen auch ihre Schwächen.

http://games.tiscali.cz//images/alanwake/blgc.jpg

Man beachte den brennenden Reifen. Das sind so Sachen die ich nicht verstehe. Da fliegt 1 Reifen durch die Gegend und bei dem spart man so an Polygonen.
Als zweiteres die Bodentextur. Zugegeben, der Blickwinkel ist extrem ungünstig.

Dass die Engine auch ihre Stärken hat sieht man gut hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4818588&postcount=91

Wobei ich erstmal Fullscreen Bilder abwarten würde. Die verlinken Bilder sind stark resized. Deswegen wirken sie so scharf.

MarcWessels
2006-12-04, 12:36:11
Schöne nachricht,viiiel zeit um günstig an neue hardware zu kommen!

JIHHHHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso, meine xBox360 hab ich schon seit nem Jahr. ;)

Gast
2006-12-04, 14:00:39
Immer das selbe Spiel heute,es wird nur an einer Engine gewerkelt und nur schöne Grafikdemos gezeigt,damit wir heiss werden.Dann merkt der Endwickler irgendwann mal,ach da fehlt doch noch was,hmm ah genau das Spiel,ok lass uns mal überlegen was wir machen wollten,hmm das wird wohl nichts vorerst,naja verschieben wir es erstmal auf 2008,falls wir bis dahin nicht vergessen was wir machen wollte,egal was solls,dann verschieben wir es halt auf 2009,wir haben ja genug Kohle.

Slipknot79
2006-12-04, 14:01:21
Alan Wake confirmed for 2008 (http://www.news4gamers.com/xbox360/News-16726.aspx)
Na toll.


Naja, so wies aussieht wird das nix mit dem Kentsfield-Nachfolger vor Weihnachten 2008 :p

Ronny145
2006-12-04, 17:58:36
Wobei ich erstmal Fullscreen Bilder abwarten würde. Die verlinken Bilder sind stark resized. Deswegen wirken sie so scharf.



Die Bilder gibt es auch in voller Größe. Einfach mal auf alanwake.com schauen. Außerdem, wer sagt denn, dass sich die Grafik nicht noch verbessert im Laufe der Zeit? Die E3 Bilder sahen auch schlechter aus als die neuesten.

ShadowXX
2006-12-04, 20:10:23
Ich denke man sieht bei Alan Wake ganz gut wie Remedy auf der photorealstischen Schiene von Max Payne 1 bzw. 2 vorangekommen ist. Dazu bin ich mir sicher das die Atmosphäre von Alan Wake noch eins auf Max Payne setzen wird. Es ist ein spielbarer Thriller, eine Art Film zum interagieren. Wenn man das ganze jetzt wirklich gut verpackt bekommt, mit perfekter Musik versieht und die Story nicht allzu kurz gestaltet könnte ich mir vorstellen das Alan Wake ein neuer Meilenstein in diesem Genre ist. Dazu muss allerdings gesagt werden das nicht Jedem solch ein Spiel gefällt ...

Ich hoffe (nein ich bete) das die Story und speziell die Texte wieder vom gleichen Mann sind, der auch das ganze für Max 1 & 2 gemacht hat.

In den inneren Monologen von Max kommen soviel rezitierbare Zitate vor, das man gar nicht weiss was der beste davon ist.

Gast
2006-12-04, 21:03:51
Alan Wake confirmed for 2008 (http://www.news4gamers.com/xbox360/News-16726.aspx)
Na toll.

naja, das ist man ja von max payne gewusst.

Gast
2006-12-04, 21:04:48
Was brauchen die denn so lange? Da wird doch schon Jahre herumentwickelt!
Die Grafikengine, Physikengine und Soundengine scheinen ja schon recht gut zu stehen, wenn man sich dieses Video anschaut, was mal rumgeisterte.

gerade bei einem derartig umfangreichen spiel, wie es alan wake zu werden scheint wird das design wesentlich länger als die programmierung der engine brauchen.

dargo
2006-12-04, 22:48:40
Außerdem, wer sagt denn, dass sich die Grafik nicht noch verbessert im Laufe der Zeit?
Das habe ich auch nicht gesagt. Und ich würde sogar davon ausgehen, dass man an der Grafik noch feilt. Bis 2008 haben die noch genug Zeit um die paar Schwächen zu beseitigen.

blueman
2006-12-04, 23:15:18
Das habe ich auch nicht gesagt. Und ich würde sogar davon ausgehen, dass man an der Grafik noch feilt. Bis 2008 haben die noch genug Zeit um die paar Schwächen zu beseitigen.

Hm, wenn das Spiel rauskommt, hat es seinen Grafikbonus mit Sicherheit verspielt. Naja, hauptsache, es ist spielerisch gut.

Ist zwar sehr Offtopic, aber ich muss unbedingt mal nachfragen, wo man diese witzigen Avatare mit den Kleintieren mit den Gas-Masken herbekommt.
Es gab doch auch mal diese Igel...?
Die sind großartig...;D

dargo
2006-12-05, 00:13:01
Ist zwar sehr Offtopic, aber ich muss unbedingt mal nachfragen, wo man diese witzigen Avatare mit den Kleintieren mit den Gas-Masken herbekommt.
Es gab doch auch mal diese Igel...?
Die sind großartig...;D
Das habe ich aus einer Power Point Datei (wilde Tiere war es glaube ich). Wenn du möchtest könnte ich sie dir zuschicken. Müsste mal auf der Arbeit schauen ob ich die noch habe.

Versuche mal das hier:
http://www.geocities.com/kretze2003/WildeTiere.pps

blueman
2006-12-06, 19:26:06
Das habe ich aus einer Power Point Datei (wilde Tiere war es glaube ich). Wenn du möchtest könnte ich sie dir zuschicken. Müsste mal auf der Arbeit schauen ob ich die noch habe.

Versuche mal das hier:
http://www.geocities.com/kretze2003/WildeTiere.pps


Hey, danke Dargo!
Sind sehr witzig, scheinen aus einem Flickr-Contest zu stammen.
:biggrin:

Asyan
2006-12-06, 20:55:52
Ich glaube immer noch an 2007 ;)
http://www.alanwake.com/forum/showpost.php?p=20029&postcount=7

Henroldus
2006-12-06, 21:23:23
Also, meine xBox360 hab ich schon seit nem Jahr. ;)
mache bitte diesen hässlichen beckstein aus deinem avatar.
alan wake wird wohl auch ein killerspiel, so das wieder ein paar geniale programmierer von remedy für ein paar jahre in knast wandern und jugendliche banden mordend durch die strassen ziehen anstatt zuhause friedlich mit der maus zu ballern!

Gast
2006-12-08, 16:12:55
Immer das selbe Spiel heute,es wird nur an einer Engine gewerkelt und nur schöne Grafikdemos gezeigt,damit wir heiss werden.Dann merkt der Endwickler irgendwann mal,ach da fehlt doch noch was,hmm ah genau das Spiel,ok lass uns mal überlegen was wir machen wollten,hmm das wird wohl nichts vorerst,naja verschieben wir es erstmal auf 2008,falls wir bis dahin nicht vergessen was wir machen wollte,egal was solls,dann verschieben wir es halt auf 2009,wir haben ja genug Kohle.

Full Ack, ich kapier auch nicht, warum sich sonst das spiel so verzögern kann. erst Abfang 07, dann irgendwann 08, wie gibts das. 3-6Mo. ok, aber technische Monster waren Remedy doch eigentlich nie.

AnarchX
2006-12-11, 11:58:31
aber technische Monster waren Remedy doch eigentlich nie.

Dafür haben sie aber eine sehr gute Artwork-Section...;)

Slipknot79
2006-12-11, 14:03:56
Ich glaube immer noch an 2007 ;)
http://www.alanwake.com/forum/showpost.php?p=20029&postcount=7



Naja der Beitrag ist vom April, in der Zwischenzeit war ja dann die Rede von 2008 oO

€dit: Bin ein Opfer des amerikanischen Datumsformats :( Monat-Tag-Jahr und nicht Tag-Monat-Jahr ^^ Also ist der Beitrag vom Dezember ^^

Pusteblume
2006-12-11, 15:28:18
Wer bietet mehr oder weniger:

http://www.anandtech.com/tradeshows/showdoc.aspx?i=2841&p=2

10 km sind etwa 6.2 Meilen.

AW wird wohl das erste Spiel, indem man auf einer Diestanz über 1,5 km snipern kann. ;) :D
In Far Cry sind es so 1,3 km (wird aber sehr schwer, da die Engine dies einschränkt (Level Boat), im Level Pier (ECU) sind Zielübungen > 1 km möglich).Bei Battleground Europe sind es noch ein paar Kilometer mehr.