PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Operation Flashpoint 2 - Ich glaub es geht los :)


Seiten : 1 2 3 4 [5]

Backet
2009-10-09, 14:44:16
Naja, man muss ja nicht gleich 3840x2400 einstellen. :rolleyes:

Und auch noch richtig scheisse aussieht da es extem unscharf wird ,durch diese Möchtegernauflösung. Da sollte man lieber mal AA anschalten.

Bei Ebay gibt es ja auch schon einige Angebote von OPFDR mit dem Vermerk"Nur einmal angespielt". Genau auf diese Weise habe ich damals übrigens ArmA2 für supergünstige 23 Euro ersteigert! Eine Woche nach dem Release.

dargo
2009-10-09, 14:54:09
Und auch noch richtig scheisse aussieht da es extem unscharf wird ,durch diese Möchtegernauflösung.
Wenn die Ausgangsbasis 1920x1200 ist dann kann da nichts unscharf werden, im Gegenteil.

derguru
2009-10-09, 14:56:00
Wenn das bei dir so ist - sitzt das Problem wie so oft vor dem Monitor.
wenn man keine ahnung sollte man einfach mal die klappe halten fifty cent generation.
Und auch noch richtig scheisse aussieht da es extem unscharf wird ,durch diese Möchtegernauflösung. Da sollte man lieber mal AA anschalten.


das ist nur ein benchmark und sollte die grafikkarten belasten und nicht mehr.

jetzt hab ich es mal bei 1920*1200 gelassen +AA auf normal und das kommt raus,mal ganz zu schweigen wie es in aktion ist mit den ganzen framedrops.spiebar?pfff

http://www.abload.de/thumb/arma22009-10-0900-51-2m62x.png (http://www.abload.de/image.php?img=arma22009-10-0900-51-2m62x.png)

@4 Vitamins screens sind da für die realität schon besser:wink:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7584967&postcount=965

wie gesagt ich beschwere micht nich über die grafik sondern nur über den extremen hardwarehunger.

Deathcrush
2009-10-09, 16:17:04
Das Arma 2 schlecht programmiert sei, stellt auch glaube ich keiner hier in Frage. Ich selbst habe mich oft genug darüber ausgelassen ;) Aber selbst mit niedrig/normalen Details sieht ArmA 2 immer noch besser aus als OPF 2 mit maximalen Details. (kann gerne Bilder machen) Und in diesen Einstellungen rennt Arma 2 nach der Patcherei sehr ordentlich. Selbst ArmA 1 sieht an vielen Stellen immer noch besser aus als Operation Flashpoint 2 und für Teil 1 brauche ich kein Quadcore damit es flüssig rennt ;)

MattM
2009-10-09, 17:02:28
Ich wollte mir eigentlich unbedingt DR zulegen, da ich absoluter Fan von OPF (wohl eines der Games, das ich am längsten gezockt hab) bin. Glücklicherweise hatte ich gestern die Gelegenheit DR bei einem Kumpel von mir zu testen. Au weia.

Das Intro fand ich ja ganz nett und das hat eigentlich richtig Lust auf mehr gemacht. Die Grafik ist so lala, nicht unbedingt der Wahnsinn, dafür lief es recht flott, verglichen mit Arma 2 zumindest. Und ich bin ohnehin nicht so der Grafikfetischist (soll nicht negativ gemeint sein, falls sich jemand angesprochen fühlt). Sounds ziemlich lasch, aber noch halbwegs in Ordnung. Man wird ja quasi direkt ins kalte Wasser geschmissen und muss sich erstmal zurechtfinden, wobei die meisten Features ja selbsterklärend sind, wenn man sich mit Arma oder sonstigen Games auskennt.

Aber spätestens wenn man auf die ersten Gegner trifft, hört der gute Ersteindruck auch schon auf. Die KI ist strunzdoof. Als ich meinen Fireteam befohlen habe, das Haus zu stürmen (genau das Haus, bei dem man den halben Chinesen durch die Wand sehen konnte :freak:), gings los. Meine Leute öffnen die Tür, der Chinese kommt raus gerannt, direkt in die Arme meines MG-Schützen ("Enemy man, north, zero meters", hat der echt so gesagt). Dann haben die sich beide im Kreis gedreht und der Gegner hat mir in den Kopf geschossen (ich wollte ja nicht meinen Kameraden erschießen) und ich sehe noch, während ich "sterbe", wie die da weiter rumtanzen und dann mein machine gunner den armen Rotgardisten 20 Schuss in den Allerwertesten jagt.

Hab dann mal den meiner Meinung nach sehr guten Editor (hatte allerdings nicht lange Zeit alle Funktionen genau zu studieren) gestartet und alle Fahrzeuge gesetzt wie ich das immer mit OPF und Arma mache. Das Fahr- und Fluggefühl lässt sich gut mit "Arcade" beschreiben. Ich glaube so wie ich den Skyhawk geflogen bin, da wäre der Rote Baron vor Neid erblasst.;D

Ein Schadensmodell ist eigentlich nicht vorhanden und wenn mal der Rotor des Helis Kontakt mit den Bäumen gemacht hat und er abgerissen (was grafisch nicht zu sehen war, er hat sich in Luft aufgelöst) ist, reicht es aus, wenn man aussteigt und per Verbandskasten den Heli repariert.:confused:

Hab dann nochmal ein bißchen die Kampagne gespielt, aber das hat meinen Eindruck über DR eigentlich noch weiter verschlechtert, was relativ schwer ist.

Also alles in Allem:
Für mich die größte Enttäuschung in diesem Jahr (wobei mich die letzten Jahre wohl eh kein Game derart enttäuscht hat) und wohl die schlechteste Spiele-Fortsetzung die mir momentan einfällt und die ich anspielen durfte/musste. Das hat mit OPF mal rein gar nix mehr zu tun. Ich kann nur jedem empfehlen auf die Demo zu warten (die, oh Wunder, ja doch erst nach dem Release erscheinen wird) und sich dann ein Urteil zu bilden, bevor ihr (vermutlich) zu schnell zu viel Geld aus dem Fenster werft.

EDIT: Und nein, ich bin kein Arma-Fanboy, also bitte mich nicht gleich bashen! Danke!
EDIT 2: Obwohl ich über den Grafikvergleich DR vs. Arma2 ein wenig schmunzeln muss! :freak:

jay.gee
2009-10-09, 17:47:32
wenn man keine ahnung sollte man einfach mal die klappe halten fifty cent generation.

Wenn dann schon eher Eric B. & Rakim, BeatStreet oder Kurtis Blow-Generation.
Und exakt wegen dem Thema Ahnung, habe ich dir gesagt, dass dein Problem in der Regel vor dem Monitor sitzt. Ich finde es dieser Tage eh witzig, wie viele Leute sich doch beim Thema ArmA zu Wort gemeldet haben. Ich wusste es nämlich immer, dass dieses hier ein Forum mit vielen heimlichen ArmA-Freaks ist. Ich kann die Leute, die in ArmA gerade einmal bis zum Benchmark oder bis zur Tastaturbelegung gekommen sind einfach nicht mehr am Kopf haben.

Und mit diesen Zeilen verabschiede ich mich vorerst auch aus diesem Thread - das Game spricht mich bei genauer Betrachtung absolut nicht mehr an und ist den Hype imho überhaupt nicht wert. Durch Games wie OFP2 wird mir noch deutlicher aufgezeigt, warum ich Spiele wie ArmA so schätze. Da investiere ich ggf. zukünftig lieber noch einmal in Borderlands oder L4D².......

klaushonold
2009-10-09, 18:49:03
habs auch mal getestet beim kumpel (zum glück nicht mein geld verschwendet)

Kann nur sagen Arma2 ist viel viel mehr ein OFP1 nachfolger als OFP2

Ich bleibe bei Arma selbst Teil 1 is sehr viel besser als dieses verhunzte Game

-Andy-
2009-10-09, 19:17:31
Schon erstaunlich wieviele Arma Boys hier ablästern, wo man doch nach dem Kauf von Arma 1 & 2 nur einen Haufen Datenmüll auf die Platte hatte der monatelang gepatcht werden musste :freak:

Backet
2009-10-09, 19:54:37
Tja wenn das so ist und ich mir dann OPFDR anschaue, bin ich froh ein ArmA Fanboy zu sein!


€: ein Hoch auf die Meinungsfreiheit!

Blackland
2009-10-09, 20:06:18
Schon erstaunlich wieviele Arma Boys hier ablästern, wo man doch nach dem Kauf von Arma 1 & 2 nur einen Haufen Datenmüll auf die Platte hatte der monatelang gepatcht werden musste :freak:
Ja und???? Was hat das Eine nun mit dem Anderen zu tun???

Eure (entschuldige) stumpfsinnige Antwort auf alles ist jedesmal das Anführen von ArmA oder ArmA2! Was soll der Mist??

Wahrscheinlich lästert auch jemand, der zum ersten Mal das neue Batman gespielt hat und nun diesen Titel hier vor sich hat (der ist natürlich absolut bashig, flamig und sowieso blöde....). Na und?! Ist doch sein Recht, Kritik zu äußern - so wie Ihr an anderen Titel ja auch ständig rumnörgelt und unsinnige Vergleiche heran führt! :down:


CM verzeihe, Dein Wille geschehe, Dein Name sei gepriesen in alle Ewigkeit, Du bist das alleinige Licht unter dem Herrn, deine Taten werden in aller Zukunft erhaben und geheiligt sein!


Und nun ernsthaft:

Der Titel hat bei einem gewissen Klientel absolut seine Daseinsberechtigung! Das ist okay und sicher auch so gewollt.

Nun muss man sehen, dass man in Form von Mods und Addons eine für jeden Interessenten ansprechende Fassung bastelt! Meine Befürchtung ist nur, dass es niemand anpackt. :(

Lawmachine79
2009-10-09, 20:18:48
Hach Leute...wie oft denn noch: Arma2 ist eine Gefechtssimulation. Einziger Konkurrent: Arma1.
OFPDR ist ein reiner Shooter.
Und ja, bei Arma muss man Zeit in die Config investieren. Meinen Rechner kann man im Systemprofil nachlesen, das ist eine ganz normal Mittelklassekiste. Damit sieht Arma2 bei mir aus, wie auf Jay.Gees Screenshots. 4Vitamins hat - ach keine Ahnung was er für einen Rechner benutzt hat, sieht nach einem X2 4800+ mit 88GT aus (Edit: habe es jetzt erst gesehen: so falsch lag ich ja nicht).
Hört einfach auf, die Spiele zu vergleichen - die sind thematisch grundverschieden. Der Vorteil den Arma2 hat ist, daß es die einzige Gefechtssimulation ist wo man in nahezu jede Rolle schlüpfen kann. OFPDR ist lediglich ein weiterer Shooter, ob gut oder schlecht - er hat keinerlei Alleinstellungsmerkmal.

ARMA2 ist auf meinem system unspielbar

Prima, da kann ich Dir noch mindestens 10 andere Titel nennen. Ohne Flachs: eine Konsole ist genau das Richtige. Ist nicht böse gemeint, aber so ein Ding hält immer drei Jahre, dann muss man sich nicht damit rumschlagen.

4 Vitamins
2009-10-09, 20:23:34
Habe bis jetzt 3 Missionen gespielt.
Bis sehr zufrieden, nach 20 minutigen anpassen der Tastatur ging es los.
Erste eindrücke.
Das kommandomenü ist sehr intuitiv zu bedienen, hatte es nach 15 Minuten "drin".
Man hört schritte der Kameraden, das leise flüstern ist geil und vor allem das lauf Geräusch nervt nicht (bei arma krieg ich zu viel bei dem geklapper).
Man muss bei Entfernten gegnern drüber zielen, auch gut.
Gegner suchen Deckung, schleichen davon und flankieren, man wir oft überrascht.
Vor allem wenn man versucht durchzukommen ohne einen teamkamaraden zu verlieren ist es richtig spannend.
Vom COD mäßigen rushen kann keine rede sein, man ist gezwungen langsam vorzurücken und muss immer die Gegend im Auge behalten.
Der braune , blaue farbton stört mich kein bisschen, nachts ist es sehr stimmungsvoll, seht nach "kinooptik" aus.
Ki kamaraden folgen einem in die häuser und schaffen es auch ohne probleme mit rauszukommen, auch wenn man durch viele Gänge läuft.
Ist nicht alltäglich .

Soweit mein erster frontbericht.:)


gruss

4 Vitamins
2009-10-09, 20:41:40
4Vitamins hat - ach keine Ahnung was er für einen Rechner benutzt hat, sieht nach einem X2 4800+ mit 88GT aus (Edit: habe es jetzt erst gesehen: so falsch lag ich ja nicht).


Hast du auch gelesen wo drum es mir ging?
Eher nicht.
Es geht mir nicht darum dass arma bei meinem system nicht in toller Optik läuft!
Sondern, dass ich bei ALLEN Einstellungen auf MINIMUM sichtweite 1600, nicht mal über 20fps komme, bei einer UNTERERDISCHEN grafik wie im Jahr 1995!
Und dass bei einer Mission wo nur ich und ein paar ki Soldaten herumlaufen, kein großes Gefecht, keine stadt usw.
Unter eine gtx260 und ati 4870 und min. 3GHz CPU kann es keinen spaß machen, meine meinung nach ist es so unspielbar.
Poste mal einer bitte die Mindestanforderungen von der arma Schachtel.

gruss

Blackland
2009-10-09, 20:54:16
Habe bis jetzt 3 Missionen gespielt.
Bis sehr zufrieden, nach 20 minutigen anpassen der Tastatur ging es los.
Erste eindrücke.
Das kommandomenü ist sehr intuitiv zu bedienen, hatte es nach 15 Minuten "drin".
Man hört schritte der Kameraden, das leise flüstern ist geil und vor allem das lauf Geräusch nervt nicht (bei arma krieg ich zu viel bei dem geklapper).
Man muss bei Entfernten gegnern drüber zielen, auch gut.
Gegner suchen Deckung, schleichen davon und flankieren, man wir oft überrascht.
Vor allem wenn man versucht durchzukommen ohne einen teamkamaraden zu verlieren ist es richtig spannend.
Vom COD mäßigen rushen kann keine rede sein, man ist gezwungen langsam vorzurücken und muss immer die Gegend im Auge behalten.
Der braune , blaue farbton stört mich kein bisschen, nachts ist es sehr stimmungsvoll, seht nach "kinooptik" aus.
Ki kamaraden folgen einem in die häuser und schaffen es auch ohne probleme mit rauszukommen, auch wenn man durch viele Gänge läuft.
Ist nicht alltäglich .

Soweit mein erster frontbericht.:)


gruss


Jetzt ganz im Ernst:

Hast Du allen Ernstes gedacht, irgend jemand hier hat einen anderen "Erfahrungsbericht" von Dir erwartet??? ;) :ugly:


Ich hab auf die schnelle paar Sachen, die mir nach Zugucken der ersten Kampagnenmission aufgefallen sind. Diese Punkte werden Dir entweder im Spiel "nicht begegnen" oder aber ganz gewiss "nicht so schlimm" sein. Für mich ist es - und ich betone noch einmal, dass es ausschließlich meine eigene, persönliche Meinung ist - ein absolutes NO GO!!

1.) Grafik ist grottig (was egal wäre, wenn der Rest passt)
2.) KI und Setting ist dämlich (KI kann durch Nebel sehen; schießt nicht am Schützenplatz bei Jeeps und steigt komplett mit aus, wenn man selber aussteigt; gep. Einheiten sehen den Spieler "immer", auch wenn er erhöht über ihnen ist)
3.) Waffen haben teilweise FLIR in Knopfbattereigröße eingebaut
4.) Autos fliegen auch bei kleinsten Anstößen gegen Steine
5.) Fahrzeuge explodieren im Wasser und die KI "beamt" wie von Zauberhand 2 Meter vom Fzg. entfernt in selbiges ("HAHA das macht CM besser..." :ugly: )
6.) man kann sich beim Nutzen eines Menus absolut nicht bewegen
7.) Man kann mit dem Fingernagel (Werkzeug führt man ja nicht mit) SÄMTLICHE schwer beschädigten Fahr- und Flugzeuge KOMPLETT instandsetzen + Auftanken!!! :eek:

usw. usw.

Der Hauptpunkt - und da bin ich RICHTIG sauer drüber - es ist definitiv eine Konsolenportierung, obwohl CM mehrmals beteuert hat, völlig autark an einer eigenen PC-Variante zu proggen! :sauer:


All das - und das ist echt nur mein Eindruck von ca. 25 min. Zuschauen der ersten Mission - geht einfach nicht!! Wer diese Punkte ignoriert und auch noch gut heißt, ja exakt für den ist as Spiel dann wohl auch geschaffen! ;)


Ich hoffe inständig, dass sich eine gute Moddingszsene entwickelt und wir in ca. 3/4 bis einem Jahr ordentliche Ergebnisse vorfinden. Dann und nur dann hat das Spiel bei mir eine echte Chance!

Da Eindrücke subjektiv sind, können das ganz sicher viele andere User anders sehen. Das akzeptiere ich und es ist okay. Doch bitte, akzeptiert dann im Gegenzug diese meine eigene Meinung auch. Und BITTE: KEIN "..aber bei Spiel XY ist das noch viel schlimmer ... " trotziges Kindergartengequatsche! Sachliche Auseinandersetzung mit exakt diesem Spiel und Ende!

Danke.

Henry
2009-10-09, 21:09:14
Bei meinem altem system:
opteron auf 2,6GHz übetraktet
ati hd3870
winxp 2GB ram
ist die performance bei allem auf MAXIMUM 2AA 8AF ingame +schatten auf 516
bei hervorragenden 37-45 FPS für das gebotene total zufriedenstellend.
auflösung : 1280*1024

Ich zeige euch mal vergleichbilder zwischen ARMA2 DEMO und OPF DR in für mich( auf meinem pc) spielbaren settings, also WAS KOMMT IN WAHRHEIT HINTEN RAUS (auf dem bildschirm)

ARMA 2 DEMO
Muss mit meinem system ALLES auf MINIMUM stellen, sichweite 1600, AA normal, AF niegrig, postprocessing AUS.
Das game dümpelt dann mit 20-31fps bei diese grafik:

hab mal die gleichen settings(AF hab ich aber auf 8x per ATT) genommen auch DEMO von ArmA2 und komm auf 25-45FPS.
mit X² BE-2400(@default 2,3GHz) 2GB-RAM WinXP & HD3850(die GeCube mit Werksübertaktung)

hast recht sieht scheiße aus, aber man sollte auch bedenken, dass die KI ne menge frisst und bei der mission nicht wenige feindliche soldaten direkt in dem tja ?dorf? vor einem sind. hatte keine KI aussetzer und hab auch Profi gespielt.

MattM
2009-10-09, 21:15:12
nach dem Kauf von Arma 1 & 2 nur einen Haufen Datenmüll auf die Platte hatte der monatelang gepatcht werden musste :freak:
Dem Stimme ich ebenfalls zu.

Wie gesagt, ich bin kein Arma-Fanboy, eher im Gegenteil. Und ich persönlich behaupte nicht, dass ATI besser sei als NVIDIA, entschuldigung, hab mich im Thread vertan :freak:, ich meine Arma 1 oder 2 besser sei, denn um Arma gehts hier ja auch überhaupt gar nicht, sondern um DR.

Gibt ja ohnehin nicht viele Games mehr, die direkt ab Release wirklich brauchbar sind, also mal gucken wie es in 6-24 Monaten aussieht.;D

4 Vitamins
2009-10-09, 21:33:20
1.) Grafik ist grottig (was egal wäre, wenn der Rest passt)
Ansichtsache
2.) KI und Setting ist dämlich (KI kann durch Nebel sehen; schießt nicht am Schützenplatz bei Jeeps und steigt komplett mit aus, wenn man selber aussteigt; gep. Einheiten sehen den Spieler "immer", auch wenn er erhöht über ihnen ist)
also bis jetzt hat die KI IMMER meine befehle befolgt und das ist erstmal das wichtigste, ich konnte mir an der KI vorbei schleichen, das die KI mit austeigt ist aber sowas von egal
3.) Waffen haben teilweise FLIR in Knopfbattereigröße eingebaut
Was meinst du hier genau?
4.) Autos fliegen auch bei kleinsten Anstößen gegen Steine
werd ich testen, fliegen sie so hoch wie bei arma oder noch höcher:eek:
5.) Fahrzeuge explodieren im Wasser und die KI "beamt" wie von Zauberhand
2 Meter vom Fzg. entfernt in selbiges ("HAHA das macht CM besser..." :ugly: )
Es sind keine U-boote, es ist egal od die explodieren, sich auflösen, oder am versinken, man sollte schon inteligent genug sein nich ins wasser zu fahren:biggrin:. ich warte bis du schreibst man kann mit der ak47 keine dose öffnen:rolleyes:
6.) man kann sich beim Nutzen eines Menus absolut nicht bewegen
du meinst das befehl sytem? Ich wüsste nicht welche negativen auswirkungen es haben soll, wenn ich stehn bleibe?
Ich erteile befehle aus deckung herraus, vorausplanend und nicht mitten in Gefecht, es ist kein COD, da musst du umdenken:wink:
7.) Man kann mit dem Fingernagel (Werkzeug führt man ja nicht mit) SÄMTLICHE schwer beschädigten Fahr- und Flugzeuge KOMPLETT instandsetzen + Auftanken!!! :eek:
Ja sowas aber auch:biggrin:
Es ist keine panzermechaniker symulation. Oder soll ich um ein spiel zu spielen panzerinstandhalungsbücher besorgen und einen Kanisterbenzin unter dem PC- Tisch bunkern?
Ist in der arma schachtel ein verkzeugkoffer dabei um die farzeuge zu reperieren?

Das game muss richtig gut sein, wenn man versuchen muss mit solchen billigen Argumenten dagegen zu Vettern


gruss

Lawmachine79
2009-10-09, 21:44:12
gruss
Es geht nicht darum, daß es eine Mechanikersimulation ist, sondern daß es keine "taktische Penalty" für so etwas gibt. Das ist ja so, als ob auf Knopfdruck der Lebensbalken wieder voll ist.

Blackland
2009-10-09, 22:54:18
gruss

Ich habe hier absolut NIX entgegen zu setzen!

Alles Top, alles Prima! Wie ich schon sagte ... es gibt überhaupt KEINE Probleme, alle sind glücklioch und alle von mir angesprochenen Sachen sind absolut frei "erfunden" und auf gar keinen Fall nachvollziehbar!! CM und DR. CASH OPFER sind natürlich absolut erhaben gegen JEGLICHE Kritik!!

Herzlichen Glückwunsch, Du hast den pfiffigen CM-Hauptpreis gewonnen!!

Ich freue mich auf weitere sachliche Kommentare!! :up:

Henry
2009-10-09, 23:28:43
2.) KI und Setting ist dämlich (KI kann durch Nebel sehen; schießt nicht am Schützenplatz bei Jeeps und steigt komplett mit aus, wenn man selber aussteigt; gep. Einheiten sehen den Spieler "immer", auch wenn er erhöht über ihnen ist)
also bis jetzt hat die KI IMMER meine befehle befolgt und das ist erstmal das wichtigste, ich konnte mir an der KI vorbei schleichen, das die KI mit austeigt ist aber sowas von egal
7.) Man kann mit dem Fingernagel (Werkzeug führt man ja nicht mit) SÄMTLICHE schwer beschädigten Fahr- und Flugzeuge KOMPLETT instandsetzen + Auftanken!!! :eek:
Ja sowas aber auch:biggrin:
Es ist keine panzermechaniker symulation. Oder soll ich um ein spiel zu spielen panzerinstandhalungsbücher besorgen und einen Kanisterbenzin unter dem PC- Tisch bunkern?
Ist in der arma schachtel ein verkzeugkoffer dabei um die farzeuge zu reperieren?
zu 2.) auch bei den gegnern keine aussetzer bemerkt? die 3 kameraden folgen dir also automatisch überall hin, du kannst ihnen aber schon sagen, dass sie warten/stehen bleiben sollen innerhalb der 275?m?
zu 7.) nö, aber Reparaturfahrzeuge:tongue: du musst ja schon zugeben, dass die situation ziemlich einmalig in der virtuellen welt sein dürfte. @backland benzin düfte doch gar nicht alle werden in dem spiel laut diversen tests - also auch kein auftanken nötig

Blackland
2009-10-09, 23:42:42
@backland benzin düfte doch gar nicht alle werden in dem spiel laut diversen tests - also auch kein auftanken nötig

Ja ist Wurscht:Sowohl im "reparierten" SP, als auch MP-Editor immer vollen Tank! Keine Ahnung, ob das generell so ist. ;)

Ich denke, das ist auch egal - da es in jeglicher Form Beifallsstürme hervorruft! ;)

Lawmachine79
2009-10-09, 23:54:17
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=385422

Hier steht was zum Thema PC und Konsole - von wegen für PC entwickelt. Man kann ja auch nicht speichern ingame. Und bei welchem PC-Spiel steht denn "Bitte Start drücken" im Introschirm? Macht nix, ist ja wegen Inputlag eh unspielbar (jaaaa, VSync IST aus). Jetzt dachte ich: "Mensch, vielleicht hat 4Vitamins ja Recht und es ist ein Super-Spiel" - der Weg zur Videothek hat nicht gelohnt. Aber zur Grafik: die ist eine halbwegs solide Basis für Mods, wenn man die ganzen Filter entfernt. Aber die Intro ist wirklich gut, die Waffensounds passen auch.

Blackland
2009-10-10, 00:54:03
Mir gefällt die Entwicklung auch nicht! Ein echter Mitbewerber wäre perfekt gewesen!

So blöd, wie es klingt: Haben leider kaum Leute verstanden! :(

4 Vitamins
2009-10-10, 11:54:23
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=385422

Hier steht was zum Thema PC und Konsole - von wegen für PC entwickelt. Man kann ja auch nicht speichern ingame. Und bei welchem PC-Spiel steht denn "Bitte Start drücken" im Introschirm? Macht nix, ist ja wegen Inputlag eh unspielbar (jaaaa, VSync IST aus). Jetzt dachte ich: "Mensch, vielleicht hat 4Vitamins ja Recht und es ist ein Super-Spiel" - der Weg zur Videothek hat nicht gelohnt. Aber zur Grafik: die ist eine halbwegs solide Basis für Mods, wenn man die ganzen Filter entfernt. Aber die Intro ist wirklich gut, die Waffensounds passen auch.

Grade weil man ingame nicht speichern kann ist es meine meinung nach gut,
man ist gezwungen sorgsam vorzugehen, ich habe bis jetzt offt fluchen müssen, weil ich die letzten meter vorrushen wollte, zack und ich lag tod da, ohne zu wissen wo der gegner sich versteckt hatte.
Was für ein input- lag, wenn willst du verarschen?
Spiel mal nach ofpdr mal arma dann weisst du was ein imputlag ist, komiker:rolleyes:

Warum versucht ihr verkrampft nach fehler zu suchen anstatt einfach mal zu zocken?.
Es mach richtig spaß sich im der Botanik verkriechen zu müssen und zu zittern wenn der Hubschrauber nach einem sucht.
Wenn Man im freiem feld steht wird man immer vom hubschrauber beschossen und das ganze team geht fast drauf, aber wenn man ich gebüsch deckung sucht, oder im schatten der bäume, man muss nur schnell reagieren, wenn man nicht taub ist, schafft man es, dann fliegt die KI drüber, von wegen also die KI sieht durch bäume oder chattet!
Zu KI Aussetzern :
Die gegner nutzten alle erdenkliche deckung, bäume, gebäude ecken usw.
Ich bin noch keinen KI soldaten begegnet welche nur dumm da stand oder in andere richtung guckte.
Manche brauchen bisschen länger bis sie anfangen zu schießen, was aber gut ist, sonst wäre man dauer frustriert von lauten sterben.
Die team KI könnte manchmal etwas schneller(reagieren)z.Bs.bei zum boden gehen, die brauchen immer 2-3sec. zulang und man wir vom hubschraubern endeckt.
Manchmal gehen die nicht mit in Gebäude rein, wenn ich mich vor dem Hubschrauber verstecken möchte und gehen drauf.
es sind aber Kleinigkeiten.
Der OBERKRASSE sound macht es locker weg und der patch und free dlc kommen.
Habe gestern abend den MP angetestet, sehr schön, rambos sterben sofort:biggrin: man muss kriechen, nach guten Positionen und verstecken ausschau halten usw.

ich gebe CM 3 patches Frist um das game zu Vervollkommnen.

Das sollten vor allem Leute aus dem anderem lager auch tun, sonst konnte jemand meinen man misst mit zweierlei mass :wink:
Wer 2-3 jahre Geduld hat bei arma der kann locker 2-3patches abwarten bei ofpdr oder?

ps.
Dieser satz von dir verrätst klar deine Abneigung dem game gegenüber:
"Und bei welchem PC-Spiel steht denn "Bitte Start drücken" im Introschirm?"
Was hat es mit dem game an sich zutun? "ärma" geht immer was?:biggrin:
Ah ja! Gutes Menü = gutes game:confused:

ps. alle die schnelle action wollen werden entäuscht und frustriert sein.
Es geht "eher" richtung Red Orchestra nur Modern.

gruss

4 Vitamins
2009-10-10, 11:59:46
Mir gefällt die Entwicklung auch nicht! Ein echter Mitbewerber wäre perfekt gewesen!

So blöd, wie es klingt: Haben leider kaum Leute verstanden! :(
Egal wie traurig es euch mach, ihr musst leider beim Arma bleiben.
ABer in 2-3 jahren ist es spielbar, wenn nicht ein arma3 rauskommt, mit neuer engine und neuen bugs.

Es ist wahrscheinlich unmöglich heute so ein komplexes game zu progen, CM hats kapiert und ihr werk beschnitten (ob es an den richtigen stellen war, wird die zukunft zeigen) und fokus auf INf-kämpfe gelegt.
So hat man die chance die engine im griff zu haben und das game mit ein paar patches (hoffe ich) für alle zufriedenstellend spielbar zu machen.


gruss

klaushonold
2009-10-10, 16:31:42
Schon erstaunlich wieviele Arma Boys hier ablästern, wo man doch nach dem Kauf von Arma 1 & 2 nur einen Haufen Datenmüll auf die Platte hatte der monatelang gepatcht werden musste :freak:

stupide nachgelalle was alle OFP fanboys erzählen

hatte nie probleme mit Arma auch ohne patches , komisch was??
Selbst wenn es verbuggt war jetzt isses perfekt was will man mehr

Mir gefällts halt jetzt im direkten vergleich tausend mal besser als OFP2 fertig und aus , hat nix mit fanboy zu tun da ich alle games ausprobiere wenns mich intressiert und OFP1 find ich immer noch absolut erste Sahne

Und intressiert mich eh nicht was andere toll finden , jedem das seine :-)

Blackland
2009-10-10, 18:03:45
Es ist wahrscheinlich unmöglich heute so ein komplexes game zu progen, CM hats kapiert und ihr werk beschnitten (ob es an den richtigen stellen war, wird die zukunft zeigen) und fokus auf INf-kämpfe gelegt.

Siehste, da gehen eben unsere Meinungen drastisch auseinander. ;)

CM hat imho einfach nur die Notbremse gezogen und um zum unverückbaren Releastermin etwas "in der Hand zu halten", einfach die Konsolenversion auf PC portiert und paar kleinere Extras zugepackt.

Ganz sicher sollte es SO nicht passieren, daher auch die absolute NULLNUMMER in der Informationspolitik.

Man wollte A) potentielle Käufer nicht abschrecken und B) nicht ganz als Dödel dastehen. Frei dem Motto: "... die merkens eh erst auf der Platte ... und da ist es ja bereits gekauft...". :(

In frühestens 3 Jahren, wenn die Stillschweigeverpflichtungen auslaufen, werden wir erfahren, was wirklich abging. Sofern es dann noch irgend jemanden interessiert.

Nun ist es egal, kann nicht mehr geändert werden. Die Sache ist gegessen.


In zwei Sachen hast Du absolut Recht: Ja, es stimmt uns traurig, weil wir auf einen weiteren guten Titel hofften. Und wir werden (natürlich) bei ArmA(2) bleiben - weil es eben immer noch keine Alternative und keinen Wettbewerb(er) gibt. Leider - und schade!


Jetzt seid Ihr Spieler an der Reihe: Postet Inhalte für den ersten Patch bei CM!! Und bitte, nicht die Antwort, die ich schon mehrfach (unsinnig) las: Was für Fehler, ich sehe da keine...!!

Finch
2009-10-10, 20:23:10
Also mit einer zugänglichen CFG für die Grafik und ein paar Mods könnte das Spiel interessant werden.

Wichtig für mich wäre ein bessere Insel.

Die Größe und Form der Insel ist ja nicht schlecht. Ich will aber mehr und richtige Wälder und vor allem mehr richtige Dörfer.

Ein Document mit allen Informationen zum Editor wäre auch noch Praktisch.

CoconutKing
2009-10-10, 20:30:43
also das spiel ist ja mal sowas von schlecht, hätt ich lieber shift mitgenommen. so sind leider 44€ fürn arsch. grafik von 1999, steuerung mit lag inkl.

Lawmachine79
2009-10-10, 20:35:23
Egal wie traurig es euch mach, ihr musst leider beim Arma bleiben.
ABer in 2-3 jahren ist es spielbar, wenn nicht ein arma3 rauskommt, mit neuer engine und neuen bugs.


Komisch, auf meiner Durchschnittskiste läuft es sehr gut, nur bei AA fahre ich nicht mit den höchsten Einstellungen.

Grade weil man ingame nicht speichern kann ist es meine meinung nach gut,
man ist gezwungen sorgsam vorzugehen, ich habe bis jetzt offt fluchen müssen, weil ich die letzten meter vorrushen wollte, zack und ich lag tod da, ohne zu wissen wo der gegner sich versteckt hatte.
Was für ein input- lag, wenn willst du verarschen?
Spiel mal nach ofpdr mal arma dann weisst du was ein imputlag ist, komiker:rolleyes:


Das "Input-Lag" bei Arma ist das Nachziehen der Waffe und das kann man an- und ausschalten.
Was die Sache "gut, daß man nicht speichern kann" angeht - als ich meinen letzten Gebrauchtwagen gekauft habe, war ich zunächst schockiert, als ich feststelle, daß ich vergessen habe, auf eine Mittelarmlehne zu achten - aber dann dachte ich mir: "Naja, ist doch gut - so reist Du nicht so entspannt und läufst nicht Gefahr, einzuschlafen.".

steuerung mit lag inkl.
Nanu, wovon redest Du denn? Input-Lag? Wenn willst Du hier verarschen?

md
2009-10-11, 00:32:14
hallo

hatte keine zeit die ganzen threads zu lesen:

wo is denn der editor?

wurde der nicht bei der pc version versprochen?

mfg

Henry
2009-10-11, 00:55:55
hallo

hatte keine zeit die ganzen threads zu lesen:

wo is denn der editor?

wurde der nicht bei der pc version versprochen?

mfg
soll außerhalb vom spiel sein. schau mal nach ner verknüpfung.

JON2oo6spb
2009-10-11, 08:34:18
Graphic tweaking - http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=384753

my.

http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5725115&postcount=35

md
2009-10-11, 10:50:49
soll außerhalb vom spiel sein. schau mal nach ner verknüpfung.

ah! sehr gut
vielen dank

btw: ich finde das spiel richtig klasse

derwalde
2009-10-11, 11:07:02
Nanu, wovon redest Du denn? Input-Lag? Wenn willst Du hier verarschen?

;D;D

md
2009-10-11, 13:11:00
junge junge

also bei der mission together we stand komm ich am ende gar nicht klar. das wird man ja komplett überumpelt

mega schwer...obwohl auf normal

hat da jemand ne gute taktik?

4 Vitamins
2009-10-11, 15:05:29
Hier hat jemand ein video von einer, mit dem editor erstellten , mission eingestellt.
http://www.youtube.com/watch?v=jHKEMvQU-CY
Sieht gut aus.
Bald wird es Missionen regenen, die reichen dann für die nächsten 5 jahre.
Der kauf von OPF Digital Reality war dieses jahr für mich am besten angelegtes geld.


gruss

4 Vitamins
2009-10-11, 15:11:09
junge junge

also bei der mission together we stand komm ich am ende gar nicht klar. das wird man ja komplett überumpelt

mega schwer...obwohl auf normal

hat da jemand ne gute taktik?

tja, es gibt auch spiele die noch eine Herausforderung darstellen, sei doch froh.
In anderen games schlachtet man 100 dummme KI soldaten aus 3kilometern entfernung ab, dass ist so aufregend wie socken stricken. Klar wenn man ein feiger kamper ohne skill ist, dann ist man dann in seinem element.

Auf so ein game hab ich lange warten müssen.

gruss

eraser-x
2009-10-11, 15:23:32
ich hät da mal ne frage:
wie kann ich direkt nach einem server suchen???
weil ich versuche mit mehreren leuten auf den selben server zu kommen nur jeder sieht eine andere serverliste -.-
wie kann ich wenn ich einen server join die seite wechseln???
soweit ich das sagen kann gehts nicht oder?
wie kann ich denn wenn das game startet mir aussuchen was ich gerne spiele also schütze sani usw usw?
irgendwie wird man wohin gesteckt und fertig ziemlich blöde sache

mfg

md
2009-10-11, 16:37:08
tja, es gibt auch spiele die noch eine Herausforderung darstellen, sei doch froh.
In anderen games schlachtet man 100 dummme KI soldaten aus 3kilometern entfernung ab, dass ist so aufregend wie socken stricken. Klar wenn man ein feiger kamper ohne skill ist, dann ist man dann in seinem element.

Auf so ein game hab ich lange warten müssen.

gruss

hast du das spiel schonmal gespielt?
die ki ist dumm, die trifft garnix, deswegen sterben auch meine männer immer sofort

und wenn 3 squads gegen 10 squads und 3 jeeps kämpfen dann ist das nicht schwirieg sondern extrem!

ich habs geschafft jetzt, aber erst nach dem 20zigsten mal...das ist nicht "challenging" so wie du das meinst, sondern nervig!

czuk
2009-10-11, 16:45:04
tja, es gibt auch spiele die noch eine Herausforderung darstellen, sei doch froh.
In anderen games schlachtet man 100 dummme KI soldaten aus 3kilometern entfernung ab, dass ist so aufregend wie socken stricken. Klar wenn man ein feiger kamper ohne skill ist, dann ist man dann in seinem element.

Auf so ein game hab ich lange warten müssen.

gruss

...feiger Kamper ohne Skill?
OFP Digital Reality?

Heftig, was für ein Diskussionsstil du an den Tag legst.

4 Vitamins
2009-10-11, 17:08:15
hast du das spiel schonmal gespielt?
die ki ist dumm, die trifft garnix, deswegen sterben auch meine männer immer sofort

und wenn 3 squads gegen 10 squads und 3 jeeps kämpfen dann ist das nicht schwirieg sondern extrem!

ich habs geschafft jetzt, aber erst nach dem 20zigsten mal...das ist nicht "challenging" so wie du das meinst, sondern nervig!

Ich bin grade am dorf verteiligen, wenn man dumm spielt dann geht man immer darauf, es kommen chinesen von hinten.
Aber wenn man seine jungs richtig positioniert, dann ist es kein problem.
Scharfschütze 20 meter zurück-linke flanke, nr2 ecke haus, hält dem schrfschützen den rücken frei, sani sichert rechteseite direkt an sandsäcken.
Bin auch 5mal draufgegengen, aber jedes mal habe ich meine strategie verbessert. Dann geht es.
zu KI.
Die KI schaft es alleine den Berg vorne (mission dorf verteiliegen)zu halten nur mit unterdrückungs feuer und trifft sehr gut.
Wenn du nicht weiter kommst dann suche nach lösungen , anstatt 20 mal vor die wand zu rennen.

bei youtube gibt es videos zu allen missionen, schau es ab.
Der hier hat alles durch (glaube ich, habe keine zeit alles zu gucken.)
http://www.youtube.com/user/crocodi1e
gruss

4 Vitamins
2009-10-11, 17:09:03
...feiger Kamper ohne Skill?
OFP Digital Reality?

Heftig, was für ein Diskussionsstil du an den Tag legst.

Heftig wie du abgehst, anstatt zu schmunzeln:biggrin:

gruss

eraser-x
2009-10-11, 17:12:40
irgendwie hatte ich hoffnung das hier auch sachlich geholfen oder diskutiert wird
mitlerweile weis ich das der thread hier null sinn mehr hat
es gibt hier einfach nur ein paar leuts die wie kleine kinde am rumzicken sind

eventuell schliesst den thread ja wer und regt andere leute mal zum nachdenken an denn so wird hier keinem mehr geholfen

mfg

CoconutKing
2009-10-11, 17:42:27
heute komm ich in KEIN einzige MP Spiel rein. langsam nervts

Asyan
2009-10-11, 18:01:18
feiger kamper ohne skill ist, dann ist man dann in seinem element.

Aber exakt so funktioniert das Spiel doch. Man muss "feige" sein, genau so wie man im echten Krieg auch "feige" sein muss.

Ich finde das Spiel bisher so lala, mir fehlt einiges an Befehlen, ich würde gerne viel taktischer vorgehen können, die Aktionen meines Squads besser timen können.
Die Grafik ist ziemlicher Shit, und das Trefferverhalten der KI ist nur mit Kotze zu beschreiben, trotzdem fesselt es mich, gerade hab ich den Generator vom Öllager gesprengt, ich hab mich reingeschlichen während mein Team in den Bergen gesichert hat, dann wieder raus, aus den Bergen heraus den Generator gesprengt und unbemerkt zurück. Außer einer Wache musste ich niemanden töten. Das war wirklich intensiv.

redgun
2009-10-11, 20:59:10
Aber exakt so funktioniert das Spiel doch. Man muss "feige" sein, genau so wie man im echten Krieg auch "feige" sein muss.


Klar, USMC Force Recon. Das sind bestimmt die vollen Hosenscheißer. Gerade in dem von spielen so gerne dargestellten SpecOps-Bereich ist Geschwindigkeit entscheidend über Erfolg und Fehlschlag oder über Leben und Tod.

Auch wenn 4 Vitamins eine (höflich gesagt) unkonventionelle Art zu formulieren verwendet, so ist die Kernaussage nicht ganz von der Hand zu weisen.
Nur allzu oft erlebt man es von den 'taktisch ach so tollen Spielern' das sie nicht fürs Team spielen können, da sie nicht bereit sind Risiko einzugehen. War in OFP an der Tagesordnung: alle campen die Spawner rund um einen CP ab (Spawnraping, gibt fetten Score) aber keiner der Helden traut sich rein an die Flag, da er ja selbst sterben könnte und damit weniger Punkte hätte.
Tlw. haben diese 'taktischen Helden' dann sogar 'unabsichtlich' eigene Leute an der Flag abgeschossen (ist ja klar, wenn der CP genommen wird, kann der Feind nicht mehr spawnen und die fetten Spawnraper-Scores im Leaderboard fallen weg).
Interessanterweise sind nur ganz weniger dieser Spieler je wirklich gut gewesen, oben am Leaderboard waren fast immer die schnellen agilen Spieler.

Fazit: Die Elite ist weder im Krieg noch im Spiel feig.
P.S.: Im Krieg gibts keinen Respawn.

Asyan
2009-10-11, 21:35:25
Klar, USMC Force Recon. Das sind bestimmt die vollen Hosenscheißer. Gerade in dem von spielen so gerne dargestellten SpecOps-Bereich ist Geschwindigkeit entscheidend über Erfolg und Fehlschlag oder über Leben und Tod.

Auch wenn 4 Vitamins eine (höflich gesagt) unkonventionelle Art zu formulieren verwendet, so ist die Kernaussage nicht ganz von der Hand zu weisen.
Nur allzu oft erlebt man es von den 'taktisch ach so tollen Spielern' das sie nicht fürs Team spielen können, da sie nicht bereit sind Risiko einzugehen. War in OFP an der Tagesordnung: alle campen die Spawner rund um einen CP ab (Spawnraping, gibt fetten Score) aber keiner der Helden traut sich rein an die Flag, da er ja selbst sterben könnte und damit weniger Punkte hätte.
Tlw. haben diese 'taktischen Helden' dann sogar 'unabsichtlich' eigene Leute an der Flag abgeschossen (ist ja klar, wenn der CP genommen wird, kann der Feind nicht mehr spawnen und die fetten Spawnraper-Scores im Leaderboard fallen weg).
Interessanterweise sind nur ganz weniger dieser Spieler je wirklich gut gewesen, oben am Leaderboard waren fast immer die schnellen agilen Spieler.

Fazit: Die Elite ist weder im Krieg noch im Spiel feig.
P.S.: Im Krieg gibts keinen Respawn.

Ich hab das Wort feige schon ganz absichtlich in Anführungszeichen gepackt. Ersetzen wir es halt durch vorsichtig, aber beim Begriff "feiger Camper ohne Skill" musste ich an ein durchrushen wie bei Unreal Tournament denken. Und das macht auch das USMC nicht.
Außerdem habe ich vom Single Player gesprochen, im MP mit Respawns usw. auf einem öffentlichen Server, ohne ein eingespieltes Team ist das alles ohne Frage ganz anders.

Aber im Single Player da möchte ich als Squad auch mal ein paar Minuten in meiner Stellung liegen und gucken was da so abgeht bevor das ganze losgeht.
Und ich muss "feige" eine große Gegnermenge umgehen weil - auch das USMC - nicht in Truppstärke eine Kompanie angreift.

Cowboy28
2009-10-12, 07:23:01
Gerade diese "feigen" Missionen in ArmA2, wo man sich nachts in ein feindliches Lager schleicht, ungesehen Sprengladungen an Panzern anbringt, in sichere Gefilde zurückschleicht ohne gesehen oder gehört worden zu sein, um dann die Ladungen zu zünden, machen einen irrsinnigen Spass! :smile:

Gibt´s denn sowas auch bei DR?

r3ptil3
2009-10-12, 15:39:45
Ich wollte mir in Kürze OFP2 besorgen, doch was ich hier nun alles gelesen habe... ;(

akuji13
2009-10-12, 16:04:40
Sachliche Auseinandersetzung mit exakt diesem Spiel und Ende!

Eine sachliche Auseinandersetzung deinserseits mit ArmA oder ArmA II hat es nie gegeben, warum erwartest du das bitte jetzt von anderen bei DR?

Alle bislang erwähnten KI Mängel z.B. habe ich so oder so ähnlich auch in den BIS Spielen gehabt, da hast du dich aber nicht so abwertend geäußert.

Woran das wohl liegt? :ufinger:

@topic

Das Spiel ist Top & Flop in einem.
Das Design von Intro, Menüs ect. ist toll, die Kampangne dagegen so stimmungsvoll gestaltet wie die in ArmA...garnicht.
Man bekommt keinerlei Bezug zu den Soldaten und zum Geschehen, es ist nur eine Aneinanderreihung von einzelnen Missionen.

Wenn man erstmal im Gefecht ist, fällt einerseits die schlechte Grafik auf (wobei die von Mission zu Mission schwankt und auch mal mittelprächtig wird), andererseits die tolle Atmo.
Noch NIE wurde ich akustisch so gut unterhalten! Selbst die ArmA (II) Soundmods kommen dagegen nicht an...es ist genial wenn man von einem Heli gejagt wird und einem die Granaten/Kugeln um die Ohren fliegen.

Zu den KI Mängeln die ich zum Glück bislang selten hatte, bracht man nix mehr zu sagen...sie haben sich aus OPF, ArmA und ArmA II das "Beste" rausgesucht und kopiert. DAS nennt man Kunst.

Insgesamt aber kaum zu glauben, das auch DR out-of-box genauso zu gebrauchen ist wie OPF, ArmA & ArmA II...nämlich garnicht.
Softwaremüll beschreibt es am besten, gut das es nur 27€ gekostet hat.
Wenn ich so arbeiten würde, hätte ich keine Kunden mehr, einem weiteren Team sage ich herzlich willkommen auf meiner persönlichen Blacklist.

Dutzende Patches & die Community werden es wohl hoffentlich auch diesmal richten, bis dahin wie bei BIS...ab in den Schrank.

Blackland
2009-10-12, 17:59:13
Eine sachliche Auseinandersetzung deinserseits mit ArmA oder ArmA II hat es nie gegeben, warum erwartest du das bitte jetzt von anderen bei DR?

Alle bislang erwähnten KI Mängel z.B. habe ich so oder so ähnlich auch in den BIS Spielen gehabt, da hast du dich aber nicht so abwertend geäußert.

Woran das wohl liegt? :ufinger:


Du kannst das in einem anderen Thread posten - und vor allem - nicht persönlich werden! Was bildest Du Dir ein??

Ich habe für ArmA/ArmA2 mehr getan, als Du Dir nur im entferntesten vorstellen kannst, daher ist Deine Aussage nicht nur absolut falsch, sondern kompletter Blödsinn! :ugly:

Es wird Dich überraschen (denn Du liest sehr offensichtlich wie viele andere ja keine Post´s, die älter als 3 Tage sind) - jedoch habe ich bis zum Releasetag von DR. CASH OPFER nicht ein einziges Mal über inhaltliche Sachen gemeckert - da sie mir auch nicht bekannt waren. Das wird nur Wahrheitsverdrehend von Dir und "Deinen Kumpanen" stoisch wiederholt.

Und nur weil Du irgendwelche Mängel in irgendeinem anderen Spiel siehst oder hast, hat das noch lange und absolut nichts mit diesem hier im Thread angesprochenen Spiel zu tun.

Wieder einmal - da anscheinend der gedankliche Stoff ausgeht - wird aus Frust und Langeweile ein anderes Thema polarisiert und auch noch mit persönlichen Schmach unterlegt.

Herzlichen Glückwunsch für diesen wertvollen Beitrag!

md
2009-10-12, 20:05:28
also ich weiss echt nicht was ihr habt. ich finde das spiel total geil (im gegensatz zu arma und arma2)

es ist endlich mal ein game was von anfang an funktioniert und nicht total verbuggt ist. die atmosphäre ist absolut top!

das spiel verzichtet halt ein bisschen auf die grafik, das gebe ich zu, auf der anderen seite läuft es auf jedem pc (der die minimalanforderungen hat)

ich spiele dieses spiel 1000mal lieber als arma!!!

akuji13
2009-10-12, 20:46:39
Du kannst das in einem anderen Thread posten - und vor allem - nicht persönlich werden! Was bildest Du Dir ein??

Was ich wo poste entscheide erst ich und in letzter Instanz die Mods.
Also, was bildest DU dir ein?


Ich habe für ArmA/ArmA2 mehr getan, als Du Dir nur im entferntesten vorstellen kannst, daher ist Deine Aussage nicht nur absolut falsch, sondern kompletter Blödsinn! :ugly:

Bei Gelegenheit suche ich mal ein paar deiner Aussagen raus, um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen.
Was du für BIS getan hast, weiß ich sehr wohl...mit allen Mitteln den Scheiß den sie verzapft haben verteidigen.


Es wird Dich überraschen (denn Du liest sehr offensichtlich wie viele andere ja keine Post´s, die älter als 3 Tage sind) - jedoch habe ich bis zum Releasetag von DR. CASH OPFER nicht ein einziges Mal über inhaltliche Sachen gemeckert - da sie mir auch nicht bekannt waren. Das wird nur Wahrheitsverdrehend von Dir und "Deinen Kumpanen" stoisch wiederholt.

Muhahaha. ;D
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7583576&postcount=928

Du drehst dir die Sachen so hin wie du sie haben willst.
Hast du ArmA und ArmA II auch vorab storniert?
Wohl kaum, da haben dich die teilweise völlig identischen Mängel (!) bezüglich Grafik, KI und diverser anderer Dinge nicht im geringsten davon abgehalten.

Soviel zu DEINER Wahrheit.
Was Piffan für PB ist, bist du für BIS: ein verkappter Mitarbeiter aus dessen Feder nie etwas objektives über derlei Spiele kommen wird.

Aber was will man auch von jemandem erwarten, der sich auf Berichte anderer verlässt und bislang nur die 1te Mission vom Zuschauen kennt. :rolleyes:

@topic

Ein gutes hat die anspruchslose Grafik auch...mit AAA und Edge-detect AA ist es nahezu Flimmerfrei und läuft trotzdem immer noch mit mindestens 25 FPS, das geht mit den ArmAs nicht bei mir.

jay.gee
2009-10-12, 21:02:00
Insgesamt aber kaum zu glauben, das auch DR out-of-box genauso zu gebrauchen ist wie OPF, ArmA & ArmA II...nämlich garnicht.


Dein Problem kann man nicht patchen.

4 Vitamins
2009-10-12, 21:06:56
also ich weiss echt nicht was ihr habt. ich finde das spiel total geil (im gegensatz zu arma und arma2)

es ist endlich mal ein game was von anfang an funktioniert und nicht total verbuggt ist. die atmosphäre ist absolut top!

das spiel verzichtet halt ein bisschen auf die grafik, das gebe ich zu, auf der anderen seite läuft es auf jedem pc (der die minimalanforderungen hat)

ich spiele dieses spiel 1000mal lieber als arma!!!

Volle Zustimmung!!
hatte auch schon unzählige geile momente beim spielen.

gruss

Asyan
2009-10-12, 21:14:07
So ich hab die Kampagne heute durchgespielt. Die letzten Mission hat mich dabei häufiger mal so weit gehabt, dass ich mit der Faust auf den Monitor schlagen wollte. Wenn die Bots den Heli nicht fliegen können - okay das verstehe ich noch. Aber Sie reagieren nicht richtig auf Befehle, der Sanitäter verarztet nicht den Gewehrschützen sondern rennt lieber aus der Deckung in den sicheren Tod, alle 5 Sekunden rennt dir irgendeiner deiner Soldaten vor die Flinte, Flankenangriffe funktionieren nur in 20% der Fälle. Man würde noch häufiger sterben wenn nicht die Gegner-KI genauso strunzblöd wäre.
Da ist der Frustfaktor wirklich hoch.


Momentan spiele ich die Bonusmissionen auf Hardcore, das macht wirklich Spaß, und merkwürdigerweise hören die Computerkameraden da auch besser.. ..als nächstes werde ich mit ein paar Kumpels mal die Kampagne auf Coop versuchen - ohne Bots. Ich denke das könnte wirklich geil sein.

An der Grafik habe ich gar nicht soo viel auszusetzen. Besser aufgelöste Texturen und ein höheres LOD und gut ist. Entfernte Landschaften, und wenn es nur die gegenüberliegende Bergkette ist, sehen wirklich scheiße aus.


Die Missionen selbst sind allerdings wirklich intensiv, die Rettung der Geiseln aus dem Tal, das Sprengen des Kraftwerks oder der Angriff auf die Funkstation. Das sind echte Highlights imho.

Alles in allem werde ich mich nun nochmal am SP von ArmA versuchen, mal gucken ob man den mittlerweile spielen kann.

Als Wertung würde das Spiel 75% von mir kriegen - das stimmt nämlich mit dem Entwicklungsstand überein, OFP:DR ist erst zu 3/4 fertig.

Blackland
2009-10-12, 21:29:43
Was ich wo poste entscheide erst ich und in letzter Instanz die Mods. Also, was bildest DU dir ein?

Weil es nicht hier her gehört und somit "Spam" ist. Dies ist NICHT der Thread für ArmA2.

Doch da bist Du leider nicht fähig und willens, das zu begreifen.

Bei Gelegenheit suche ich mal ein paar deiner Aussagen raus, um deinem Gedächtnis auf die Sprünge zu helfen....

... Was du für BIS getan hast, weiß ich sehr wohl...mit allen Mitteln den Scheiß den sie verzapft haben verteidigen.

Ja such alles raus und präsentiere es in einen passenden Thread. Ich habe BIS tatsächlich niemals verteidigt - im Gegenteil.


Muhahaha....
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7583576&postcount=928

Du drehst dir die Sachen so hin wie du sie haben willst.

Ja und - was war falsch an meiner Aussage bis zum Releasetag??? :eek: Musst Du erst Datum lesen lernen?

Hast du ArmA und ArmA II auch vorab storniert?
Wohl kaum, da haben dich die teilweise völlig identischen Mängel (!) bezüglich Grafik, KI und diverser anderer Dinge nicht im geringsten davon abgehalten.

Woher willst Du das wissen? Woher nimmst Du diese unsinnigen Unterstellungen? :mad:


Was Piffan für PB ist, bist du für BIS: ein verkappter Mitarbeiter aus dessen Feder nie etwas objektives über derlei Spiele kommen wird.

Ach daher weht der Wind! :eek: Du machst eine persönlichen Rachefeldzug auf .... ja auf wen eigentlich??

Du bist sowas von verblendet ... irre! :ugly:

Ich bin und war niemals bei BIS/Morphicon/505 Games/irgendeinem anderen Publsiher als Mitarbeiter tätig! :ugly2:

Daran sieht man, was von Deinen "sachlichen" Post´s zu halten ist. ;)


Nun höre bitte auf mit dem Quatsch und wende Dich dem Spiel und dem Umgang damit zu. Und bitte akzeptiere auch, dass nicht alle Deiner Meinung sein müssen!

Lawmachine79
2009-10-12, 22:47:47
Klar, USMC Force Recon. Das sind bestimmt die vollen Hosenscheißer. Gerade in dem von spielen so gerne dargestellten SpecOps-Bereich ist Geschwindigkeit entscheidend über Erfolg und Fehlschlag oder über Leben und Tod.


Joar, die rennen, jede Deckung ignorierend, mit einem lauten "Semper Fi" auf den Lippen ins Feuer. Du weißt schon, was RECON bedeutet und die Kernaufgabe von denen ist?

redgun
2009-10-13, 00:07:44
Joar, die rennen, jede Deckung ignorierend, mit einem lauten "Semper Fi" auf den Lippen ins Feuer. Du weißt schon, was RECON bedeutet und die Kernaufgabe von denen ist?

Wann hätte ich das je behauptet? Wie kommst Du auf so einen Schwachsinn wie 'Deckung ignorieren'?

Wenn Du ins Feuer läufst, dann hast Du schon prinzipiell etwas falsch gemacht.

Ich denke schon eine Vorstellung davon zu haben, was Recon bedeutet. Das Angreifen von gegnerischen Elementen wird dabei sofern nur irgendwie möglich vermieden, da es dem Missionsziel nur schaden kann bzw. mit hoher Wahrscheinlichkeit auch schaden wird. Mit dem ordinären Camper in einem Computerspiel hat das nichts gemeinsam.

Der zweite Aufgabenbereich der FR dürfte sich teilweise mit SOCOM überschneiden - im Konkreten wäre das dann Erstürmung von Objekten, Personenschutz und eventuell Geiselbefreiung.
Wie schon offensichtlich wird, ist das 'Campen' im Busch und auf jeden bedeutungslosen Infanteristen schießen, nicht im Hauptaufgabenbereich enthalten.

Abgesehen davon reden wir hier von Spielen und fast alle spielen, weil sie Spaß daran haben wollen. Der Kampf auf Leben und Tod ist hingegen kein Spaß, das kapieren selbst die Dümmsten relativ schnell, wenn es soweit ist. Also ist der Vergleich zur Realität so und so von Grund auf schwachsinnig. Krieg ist Krieg, unsere Computerspiele sind Sport und dabei gilt ähnliches wie beim Fußball: wenn alle nur hinten stehen und mauern, dann kommt kein gutes Spiel zustande.

Leider gibt es immer wieder Leute, die noch nie soweit gedacht haben bzw. denen alles andere egal ist, solange bloß ihr K/D Ratio stimmt. Diese Leute spielen dann nicht mehr für den Spaß sondern eigentlich nur mehr für ihr Ego, ziemlich erbärmlich eigentlich, zumindest meiner Meinung nach.

Fazit: Ich bin es leid, dass egoistisches Campen aus Scorboardgeilheit als 'realistisches' oder 'taktisches' Spielen verkauft wird.

Killeralf
2009-10-13, 00:18:02
Wenn Du ins Feuer läufst, dann hast Du schon prinzipiell etwas falsch gemacht.

Es sei denn, man spielt Dragon Rising:

Sachen zum Lachen (http://www.youtube.com/watch?v=StWArGzWnBU)
bzw. Weinen (http://www.youtube.com/watch?v=B-7MAiYMbbk)

Henry
2009-10-13, 00:48:33
Es sei denn, man spielt Dragon Rising:

Sachen zum Lachen (http://www.youtube.com/watch?v=StWArGzWnBU)
bzw. Weinen (http://www.youtube.com/watch?v=B-7MAiYMbbk)
danke, die sind zu geil:ulol5:

K4mPFwUr$t
2009-10-13, 01:12:08
Volle Zustimmung!!
hatte auch schon unzählige geile momente beim spielen.

gruss
du bist auch ein OFP:DR fanboy der seines gleichen sucht.
man kann dich einfach nicht ernst nehmen bei deiner signatur.

akuji13
2009-10-13, 02:33:30
Ja such alles raus und präsentiere es in einen passenden Thread. Ich habe BIS tatsächlich niemals verteidigt - im Gegenteil.

Vor allem als es um x64 Betriebssysteme und ArmA ging. :D
Da ist es wieder, dein Gedächtnis. :wink:

Aber lassen wir das, du hast deine eigene Wahrheit und kannst hier sowieso nicht mitreden: schließlich hast du DR nicht und es auch noch nichtmal selbst gespielt, dann wüsstest du das es teilweise völlig fehlerfrei spielbar ist.

Es sei denn, man spielt Dragon Rising:

Sachen zum Lachen (http://www.youtube.com/watch?v=StWArGzWnBU)
bzw. Weinen (http://www.youtube.com/watch?v=B-7MAiYMbbk)

Ich hatte schon einige Bugs, aber sowas noch nicht.
Meine KI Gegner knallen mir den Schädel weg sobald ich auch nur unvorsichtig den Kopf aus der Deckung nehme.
Evtl. liegts am Schwierigkeitsgrad (ich spiele nur Hardcore)?

Dein Problem kann man nicht patchen.

Stimmt...wäre aber auch nicht nötig wenn die Entwickler ihre Arbeit zu Ende bringen würden, anstatt den Verbraucher mit Bananensoftware zu verarschen.

@topic

Das Missiondesign ist klasse, Mission 3+4 z.B. sind sehr gut designt uns bieten eine tolle Atmosphäre.
Schade das das Gesamtpaket nicht überzeugt.

Henry
2009-10-13, 07:21:52
Ich hatte schon einige Bugs, aber sowas noch nicht.
Meine KI Gegner knallen mir den Schädel weg sobald ich auch nur unvorsichtig den Kopf aus der Deckung nehme.
Evtl. liegts am Schwierigkeitsgrad (ich spiele nur Hardcore)?

schwierigkeitsgrade ändern nicht die KI. die bleibt immer gleich.

Exxtreme
2009-10-13, 09:38:24
Es sei denn, man spielt Dragon Rising:

Sachen zum Lachen (http://www.youtube.com/watch?v=StWArGzWnBU)
bzw. Weinen (http://www.youtube.com/watch?v=B-7MAiYMbbk)
Das ist echt traurig. Das "Spiel" ist somit für mich gestorben. Reiner Casual-Shooter für den GZSZ-Ersatz suchenden "Spieler".

4 Vitamins
2009-10-13, 16:41:08
Es sei denn, man spielt Dragon Rising:

Sachen zum Lachen (http://www.youtube.com/watch?v=StWArGzWnBU)
bzw. Weinen (http://www.youtube.com/watch?v=B-7MAiYMbbk)

Atwort auf die videos vom Helios(Community Manager):
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=387970&page=3
People do realise that in the editor you can select the skill level of the AI troops and decrease their awareness and accuracy to very low levels if you want to for whatever reason

Die AI vom ÄRMA2 kann niemand unterbieten.


gruss

4 Vitamins
2009-10-13, 16:47:06
Das ist echt traurig. Das "Spiel" ist somit für mich gestorben. Reiner Casual-Shooter für den GZSZ-Ersatz suchenden "Spieler".

Es ist ech tarurig wie naiv ;((man konnte auch sagen wie d.....) manche sind.
Da erstellt ein arma fanboy im editor irgend etwas und andere, ohne die einzelnen scripte oder Einstellungen zu kennen, reden von "gestorben", casual.
Das ist "Causual" denken.
Zu denken, dass er vielleicht die AI absichtlich so "ungefährlich" eingestellt hat, ist schon zu viel verlangt.
Zeige mir soetwas in den missionen.
Kannst du lange suchen.
In dem anderm spiel ist es an der Tagesordnung das AI spinnt.

gruss

CrashOberbreit
2009-10-13, 16:51:52
Ich versteh diesen Hickhack um Arma 2 und OFP: DR nicht wirklich. Ich find beide Spiele nicht sonderlich pralle, wenn auch aus verschiedenen Gründen. Das hat nix damit zu tun, dass beide mehr oder minder realistisch bzw. simulationslastig sind (Und auch OFP: DR fällt unter diese Kategorie - da können einige hier Töne spucken, wie auch immer sie wollen. Ein Call of Duty ist das noch lange nicht).

Arma 2: Bugs, miese Performance, die KI hat nach wie vor massive Aussetzer. Aber der Hauptgrund sind hier für mich immer noch die Bugs.

OFP: DR: Grafik so la la auf Entfernung, Befehlssystem für KI am Sack, Sound wirkt zusammengestückelt, unausgegorener Schwierigkeitsgrad, instabiler Mehrspielermodus.

Cowboy28
2009-10-13, 16:54:43
Die KI hat wohl sowohl in DR als auch in ArmA2 ihre Stärken und Schwächen. Pauschal zu sagen gut oder schlecht ist Unsinn. Ich hab in ArmA2 schon erlebt das die KI strohdumm war, aber auch sehr nachvollziehbar reagiert hat.

jay.gee
2009-10-13, 17:47:11
.....man kann dich einfach nicht ernst nehmen bei deiner signatur.

Digital Reality ;)

Generation OFP 2009......

Zu dem kranken fanatischen Scheiss hier fällt nicht mal mir mehr was ein. Nix gegen hitzige Diskussionen - aber der Thread hier übertrifft alles was ich in diesem Forum in den letzten Jahren gelesen habe. Und das alles wegen ein wenig SoftwareCrap, über den in 6 Wochen kein Mensch mehr redet.

K4mPFwUr$t
2009-10-13, 17:51:59
@4 Vitamins
er wird dafür bezahlt das er arma runtermacht und dafür ofp2 lobt.
sag mal bist du zufälliger weise sein sohn, denn du kannst das arma runter machen bestimmt genau so gut wie der com manager ;)

4 Vitamins
2009-10-13, 17:54:28
Digital Reality ;)

Generation OFP 2009......

Zu dem kranken fanatischen Scheiss hier fällt nicht mal mir mehr was ein. Nix gegen hitzige Diskussionen - aber der Thread hier übertrifft alles was ich in diesem Forum in den letzten Jahren gelesen habe. Und das alles wegen ein wenig SoftwareCrap, über den in 6 Wochen kein Mensch mehr redet.


Mach dir mal die mühe und lass dir anzeigen WIEVIELE postings DU zu diesem crap geschrieben hast. LOL;D
Genau 91 postings, alles nur bashing.
Ich 63 postings 98% infos.

So eine Selbstdemontage habe ich hier noch nie gelesen.:eek:

gruss

4 Vitamins
2009-10-13, 17:59:30
@4 Vitamins
er wird dafür bezahlt das er arma runtermacht und dafür ofp2 lobt.
sag mal bist du zufälliger weise sein sohn, denn du kannst das arma runter machen bestimmt genau so gut wie der com manager ;)

Ja genau:rolleyes: und wann überweist du mir endlich das geld?:biggrin:
Oh man bin ich gut, ich kann alleine mit 5 bezahlten Bug Interaktiv mitarbeitern aufnehmen als Amateur.
Gib mir geld dann bringe ich euch bei wie es funktioniert:biggrin::P

gruss

jay.gee
2009-10-13, 18:03:30
So eine selbstdemontage habe ich hier nich nie gelesen.:eek:


Zieh dir mal rein wie fanatisch und aggressiv Du die letzten 15 Seiten hier abgehst. Alter mach die Kiste mal für ein paar Tage aus und geh frische Luft schnappen.

Deathcrush
2009-10-13, 18:05:28
Jay, einfach auf die Ignoreliste setzen und das Leben geniesen ;) Es hat doch keinen Sinn sich mit solchen Leuten abzugeben und seine Energie an sowas zu verschwenden. Er hat offenbar zu viel Zeit und sucht doch nur das (Streit)Gespräch.

4 Vitamins
2009-10-13, 18:13:03
Zieh dir mal rein wie fanatisch und aggressiv Du die letzten 15 Seiten hier abgehst. Alter mach die Kiste mal für ein paar Tage aus und geh frische Luft schnappen.

Ich fühle mich gut:wink:
Von Aggression oder Fanatismus keine spur.

Ich war heute 8 stunden an der frischen luft, gearbeitet.
Es soll leute geben welche nur die luft aus ihrem editor atmen,
Arma2 Freiluft-MOD 2.1 neuste version z.Bs.
Sauerstofffreieluft atmen Session bei fotorealistische grafik.
Das jeden tag tut den gehirnzellen nicht gut.

Es gibt aber eine antwort darauf warum du meine postings so interpretierst.:wink:
Ich halte dir den Spiegel vor.:biggrin:


gruss

jay.gee
2009-10-13, 18:20:25
Ich glaube Niemand hier hat das Wort BIS und ArmA häufiger genutzt als Du. Nur mal so zur Info, weil Du es ja offensichtlich selbst schon nicht mehr merkst. Du führst hier einen fanatischen aggressiven Krieg gegen ein Computerspiel! :|

4 Vitamins
2009-10-13, 18:29:22
Ich glaube Niemand hier hat das Wort BIS und ArmA häufiger genutzt als Du. Nur mal so zur Info, weil Du es ja offensichtlich selbst schon nicht mehr merkst. Du führst hier einen fanatischen aggressiven Krieg gegen ein Computerspiel! :|

Mh...und das im falschem thread!:eek:

Warum schreibe ich im OFP Dicker Rüssel (porno edition)
Thread?
Ich habe das game.
Was machst du hier?
Eh...? Vielleicht führst du einen krieg gegen ein game?
Warum bin ich nicht im Ärma2 Thread unterwegs und mache vergleiche zwischen OFP Die Rächer und ÄRGER2?
Die antwort ist einfach, ich bin kein fanboy wie du.


gruss

czuk
2009-10-13, 18:39:13
Jay, einfach auf die Ignoreliste setzen und das Leben geniesen ;) Es hat doch keinen Sinn sich mit solchen Leuten abzugeben und seine Energie an sowas zu verschwenden. Er hat offenbar zu viel Zeit und sucht doch nur das (Streit)Gespräch.

Das war ein guter Tip und das erste mal, dass ich diese Funktion einsetzen musste - nach 12 Jahren in Foren und über 30000 verfassten Postings.

Ich glaube Niemand hier hat das Wort BIS und ArmA häufiger genutzt als Du. Nur mal so zur Info, weil Du es ja offensichtlich selbst schon nicht mehr merkst. Du führst hier einen fanatischen aggressiven Krieg gegen ein Computerspiel! :|

So isses leider. Schlimm, dass ich mich selber noch darüber aufrege. Aber Deathcrush hat mir ja nun geholfen :-)


Es ist doch ok, das Für und Wider beider Spiele darzulegen und darüber zu diskutieren, aber ich finde es nicht okay, wenn man in einer solchen Diskussion dann als Fanboy tituliert wird, ohne das es dafür Gründe gibt.
Das habe ich wie gesagt bisher noch nicht erlebt. Dagegen stinkt jede ATI vs. Nvidia Diskussion ab und ebenso jede AMD vs. Intel Diskussion.

4 Vitamins
2009-10-13, 19:13:17
Ich glaube Niemand hier hat das Wort BIS und ArmA häufiger genutzt als Du. :|


Forumsuche sei dank!!!;D

Suchbegriff "OFP"

jay.gee : 30 mal :eek:

4vitamins: 9 mal ;)

suchbegriffm "arma"

jay.gee 24 mal :eek:

4 vitamins 13 mal ;)


interessant;D

jay.gee
2009-10-13, 19:23:44
interessant;D

Interessant ist eigentlich nur, dass Du weitere 30min in deinen virtuellen fanatischen Kreuzzug investiert hast. Da wird es fast schon zur Nebensache, dass ein paar simple Forenfeatures dich überfordern.

Cowboy28
2009-10-13, 19:26:32
Hmm, setze den stark pigmentierten Herren mit den vier Vitaminen auch mal auf meine Ignorelist, da kommt ja nur noch Anti-ArmA Käse... :mad:

Ob die Demo zu DR bald kommt? Möchte mir mal meine eigene Meinung bilden, auch wenn die Erwartungshaltung sehr niedrig ist.

Backet
2009-10-13, 19:45:54
So eine Selbstdemontage habe ich hier noch nie gelesen.:eek:


Ich auch nicht. Junge was ist denn mit dir los?! Ich glaube du schätzt deine momentane Situation hier vollkommen falsch ein!
So langsam geht auch das Lächerliche verloren.

Wenn dich jetzt noch mehr auf die Ignore setzen, dann schreibst du hier bald nur noch für dich selber. Genauso wie du bald nur noch alleine OPFDR spielen wirst gegen die KI!

Ist das hier 4 Vitamine gegen den Rest der Welt, oder wie?

Ich bin dafür das man diesen Thread mal für ne Woche dicht macht,damit sich die Gemüter mal wieder etwas beruhigen.
Und NEIN 4 Vitamins, das schreibe ich nicht, weil den ArmA 2 Fanboy der Stoff zur OPF Demütigung ausgeht.
Wer dann noch etwas über das Game wissen will kann 4 Vitamine ja dann über PM erreichen.


Aber der Mist hier ist ja nur noch grauenhaft!

4 Vitamins
2009-10-13, 20:34:37
Ob die Demo zu DR bald kommt? .

Warum demo, läuft der "cxxck" nicht?:confused:

gruss

4 Vitamins
2009-10-13, 20:38:50
1.
Ich bin dafür das man diesen Thread mal für ne Woche dicht macht,damit sich die Gemüter mal wieder etwas beruhigen.

2.
Aber der Mist hier ist ja nur noch grauenhaft!

1.
oder damit du in der zeit arma2 bisschen pushen kannst?

2.
dachte ich auch beim lesen deines entlarvendes postings.

gruss.

_DrillSarge]I[
2009-10-13, 20:54:43
muss man opf2 hassen, wenn man arma besitzt? oder umgekehrt. nix verstehe...:ucrazy2:


Ob die Demo zu DR bald kommt?
frag ich mich auch. ist da was angekündigt?

Backet
2009-10-13, 20:56:27
1.
oder damit du in der zeit arma2 bisschen pushen kannst?

gruss.


Das gibt es doch nicht. Das ist doch schon eine Paranoia! :O :crazy2:

Dieser Thread muss bald in den SoZi Bereich verschoben werden!

CrashOberbreit
2009-10-13, 21:09:01
say hello to my ignore list. Eine Nervbacke weniger am Hals. Und nein, ich bin kein Arma Fanboy. Und auch kein OFP-Fanboy. Ich find beide einfach nur langweilig. Aber das hier geht mal gar nicht. Fang mal an klar zu kommen hey.

Cowboy28
2009-10-13, 21:17:22
I[;7595435']
frag ich mich auch. ist da was angekündigt?


Bisher wohl nicht. CM sollte aber wohl ebenso wie BIS eher die Prioritäten in Richtung von Patches verschieben. Ich warte nicht direkt auf die Demo, insofern ist das nicht tragisch wenn es länger dauert, aber einen eigenen Eindruck möchte ich mir doch verschaffen, und sei es aus reinem Interesse.


say hello to my ignore list. Eine Nervbacke weniger am Hals.


Ja, es ist so doch entspannter. Zumal es der Übersicht zugute kommt, da 4 Vitamins Doppelposts offenbar als Volkssport ansieht.

Henry
2009-10-13, 22:33:30
Atwort auf die videos vom Helios(Community Manager):
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=387970&page=3
People do realise that in the editor you can select the skill level of the AI troops and decrease their awareness and accuracy to very low levels if you want to for whatever reason

Die AI vom ÄRMA2 kann niemand unterbieten.


gruss
danke!
interessant. kann das jemand mal nachprüfen? auch wenn ich das "feature" für komplett überflüssig halte.

..Das habe ich wie gesagt bisher noch nicht erlebt. Dagegen stinkt jede ATI vs. Nvidia Diskussion ab und ebenso jede AMD vs. Intel Diskussion.
tja, was erwartet man in einem forum, wo selbst in der lounge ein glaubenskrieg wegen eines videos ausbricht, wo eine katze nen hund vermöbelt.:freak:
ich dachte ich spinne, als ich das gelesen habe.
ein hoch auf die gute alte zeit anno 2001 wo man hier noch familiär beisammen war.
die menschheit hat einfach nen vogel :crazy2:

Asyan
2009-10-14, 03:00:07
So, und jetzt kommen wir alle wieder zur Raison.
Es geht hier um ein Computerspiel, dass nunmal einem anderen Computerspiel ähnelt. Sowas kommt vor. Was aber nicht vorkommen muss sind derart ausufernde Diskussionen wie diese hier, und wenn das so weiter geht kommt gleich wirklich OFP - Der Rächer.

Cowboy28
2009-10-14, 09:42:45
http://www.pcgames.de/aid,697278/Operation-Flashpoint-2-Enttaeuschter-Spieler-will-Codemasters-angeblich-verklagen/PC/News/

Ich kann verstehen das jemand enttäuscht ist, weil vieles das groß angekündigt wurde letztlich im Spiel nicht zu finden ist, aber deshalb direkt zu klagen? Selbst schuld wenn man es sofort kauft, ausserdem ist CM nicht der erste Entwickler der viel verspricht und wenig hält, sowas ist halt Marketing und die Käufer fallen immer wieder drauf rein. Wer da weder Demo noch Verleih in Anspruch nimmt bevor er das Geld auf die Theke legt, muss sich selbst in den Allerwertesten beissen.

PET
2009-10-14, 22:11:22
http://www.pcgames.de/aid,697278/Operation-Flashpoint-2-Enttaeuschter-Spieler-will-Codemasters-angeblich-verklagen/PC/News/

Ich kann verstehen das jemand enttäuscht ist, weil vieles das groß angekündigt wurde letztlich im Spiel nicht zu finden ist, aber deshalb direkt zu klagen? Selbst schuld wenn man es sofort kauft, ausserdem ist CM nicht der erste Entwickler der viel verspricht und wenig hält, sowas ist halt Marketing und die Käufer fallen immer wieder drauf rein. Wer da weder Demo noch Verleih in Anspruch nimmt bevor er das Geld auf die Theke legt, muss sich selbst in den Allerwertesten beissen.

Naja, die Grenze zwischen falschem Werbeversprechen und glattem Betrug ist fließend. Was im Vorfeld angekündigt wurde, ist nichtmal im Ansatz vorhanden. Die KI ist kacke, Singleplayer ist dahingerotzt und der Multiplayer, naja darüber muss man nicht reden, das ist einfach zu wenig für ein Vollpreisspiel.
Ich habe das Gefühl ein Betaspiel erworben zu haben, weil es einfach einen unfertigen Eindruck macht, in sehr vielen Punkten.
Froh bin ich da nur das es für unter 40 Euro zu haben war, allerdings ist das noch viel zu viel für so einen Rotz.

Und kommt mir nicht mit mach es doch besser für so einen Preis, das ist keine Minischmiede gewesen sondern ein Entwickler mit recht langer Ehrfahrung und auch Erfolgen, wer so ein Spiel veröffentlicht macht das mit genau kalkulierter Absicht oder aus Verzweiflung.

+ Sehr große Karte
+ Sound: Waffen, Musik u. Effekte
+- Optik: manchmal super, manchmal einfach nicht zeitgemäß
- KI: mag schwer sein was den Beschuss betrifft, aber nicht intelligent, wo ist die Taktik der KI? Im Kreis rennen ist keine Taktik, besonders nicht wenn es immer wieder gemacht wird.
- MP: zu wenig Inhalt, zu wenig Möglichkeiten, verdammt schlechte Internetanbindung, wie oft da die Connection stirbt ist einfach nur traurig.

Shit happens, hätte was werden können, ist aber nichts geworden.
Wenn da kein dicker Patch kommt> MÜLL!

Armaq
2009-10-14, 23:00:36
Ich hab aufgehört mir OFP2 anzuschauen, als ich das Video mit den Büschen gesehen habe. Totale Nullleistung. ArmA2-Demo haut mich allerdings auch nicht um. Es fehlt da viel Feinschliff.

Allerdings braucht Blizzard für SC2 (welches nicht so komplex ist wie ArmA und OFP, ausser im Bereich Balancing (das machen die Spieler ja "selbst")) schon eine Ewigkeit. Ein Spiel wie OFP von Blizzard wäre so eine Art Offenbarung in dem Bereich, aber leider kaufen alle Shooter-Fans für 10 Jahre nichts anderes. ;)

Huhamamba
2009-10-14, 23:09:16
Mwaha, wie OFP2 einigen hoffnungslos verblödendeten ArmA-Fanboys auf den Piss zu gehen scheint.

Mission accomplished, danke Codemasters! ;D

Cowboy28
2009-10-15, 07:23:24
Mwaha, wie OFP2 einigen hoffnungslos verblödendeten ArmA-Fanboys auf den Piss zu gehen scheint.

Mission accomplished, danke Codemasters! ;D

Es nervt dann scheinbar nur wenn man es spielt, und das muss man ja nicht, oder? :smile:

Und ob CM die Mission wirklich erfüllt hat, wenn man sich ansieht wie viele das Spiel schlecht finden (auch viele die keine "ArmA-Fanboys" sind), das sei mal dahingestellt. Jedem das seine, wer Spass damit hat soll ihn gerne haben, und den sollte man sich auch nicht nehmen lassen. Übrigens ist hier im Thread zuletzt nur noch ein verblendeter OFP2-Fan gewesen, der nicht umsonst bei einigen auf der Ignore-List gelandet ist.

Die Demo von DR schaue ich mir aber schon interessehalber an, der eigene Eindruck ist durch nichts zu ersetzen.

4 Vitamins
2009-10-18, 21:26:16
Ein AI MOD für Leute welche bis jetzt unterfordert waren:
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=390475

Und teil2
http://www.gamestar.de/specials/spiele/1959691/arma_2_gegen_operation_flashpoint_2.html

gruss

DerGute
2009-10-20, 11:51:45
Was muss ich drücken, um einen einzelnen meiner Männer auswählen zu können? All diese Flankenangriffe, Unterdrückungsfeuer etc. kann ich alles nicht machen, weil ich es nicht gebacken kriege, einem einzelnen einen Befehl zu geben.

Das Handbuch ist hier m.E. fehlerhaft: auf Seite 15 wird gesagt, man solle F drücken, um zwischen den Soldaten hin- und herzuschalten. F ändert aber den Feuermodus der Waffe, wie auch auf Seite 13 beschrieben! In den Tastatureinstellungen im Spiel konnte ich auch nix finden. Help pls!

Cowboy28
2009-10-20, 12:05:15
Sind da vielleicht die F-Tasten mit gemeint?

Ansonsten kann dir vielleicht einer weiterhelfen der das Spiel hier spielt, kannst ja evtl. auch noch im offziellen Forum nachfragen.

Blackland
2009-10-20, 12:21:42
Was muss ich drücken, um einen einzelnen meiner Männer auswählen zu können? All diese Flankenangriffe, Unterdrückungsfeuer etc. kann ich alles nicht machen, weil ich es nicht gebacken kriege, einem einzelnen einen Befehl zu geben.


"Q" für Befehlsmenu und dann die "2" und/oder "3" und/oder "4". So kann man den Einzelnen Befehle geben, Paarweise oder allen. ;)

Nicht von der Sprachausgabe irritieren lassen!

Es geht natürlich auch über die Map....

DerGute
2009-10-20, 13:10:10
Sind da vielleicht die F-Tasten mit gemeint

dachte ich auch zuerst, aber die F-Tasten steuern nur die Waffenauswahl

"Q" für Befehlsmenu und dann die "2" und/oder "3" und/oder "4". So kann man den Einzelnen Befehle geben, Paarweise oder allen. ;)

aaaahh... das könnte funktionieren, danke :smile:

4 Vitamins
2009-10-20, 16:48:13
dachte ich auch zuerst, aber die F-Tasten steuern nur die Waffenauswahl



Auch "nachdem" du "Q" gedrückt hast?

gruss

4 Vitamins
2009-10-20, 16:50:16
Der patch ist in der QA zum testen.
Patchnotes kommen am freitag.

gruss

DerGute
2009-10-20, 17:29:40
Auch "nachdem" du "Q" gedrückt hast?

gruss

das wirds wohl sein, dass ich vorher Q drücken muss wusste ich nicht.
Ich dachte ich wähle zuerst den Kameraden und geb ihm dann erst mit Q Befehle.
Ist aber m.E. auch im Handbuch nicht so beschrieben.
Egal, Hauptsache es klappt nun ;)

4 Vitamins
2009-10-22, 17:28:59
Wer mehr Herausforderung sucht oder die AI für zu passiv oder noobig haltet, der sollte sich das hier installieren:
(achtung! für simulationsfans zu krass, es wird scharf geschossen, skilllosecamper überleben keine 3sec.)

Ultimate AI Mod 1.0 von Männern für Männer!
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=391694

********************************************************+
Originally Posted by README
Game : Operation Flashpoint - Dragon Rising
Mod : Ultimate AI Mod 1.0
Release Date : 22/10/09
Creator : Templar GFX


About :

This modification drastically changes how the AI in the game act and react to the world around them.
You will find they take cover better, use there weapons better, use tactics more often, are effected by morale and just rock more.
Much to your relief the entire medic system has been improved so that ally units heal incapacitated units more often/quicker.

The 3 Dispersion System modifications scale the difficulty considerable by lowering or removing the DR Blocker (a shield) from the game.
This modifications are optional. and are for those players who find the original game's difficulty too easy

Improved Dispersion System :
-Lowers Player DR Blocker by 20%
-Allows Player DR Blocker to be completely depleted
-Lowers AI DR Blocker by 50%
-Allows AI DR Blocker to be completely depleted
-Slightly increases accuracy

Difficult Dispersion System :
-Lowers Player DR Blocker by 50%
-Allows Player DR Blocker to be completely depleted
-Lowers AI DR Blocker by 50%
-Allows AI DR Blocker to be completely depleted
-Increases accuracy

Extreme Dispersion System :
-Lowers Player DR Blocker by 90%
-Allows Player DR Blocker to be completely depleted
-Lowers AI DR Blocker by 50%
-Allows AI DR Blocker to be completely depleted
-Greatly increases accuracy

Changes to AI mechanics :
-Increased in-combat sight range, but original sight range when not in combat
-sight range in vehicles not increased
-lowered vision distance at night
-searching for enemies takes longer
-when under fire, ai seeks cover faster
-ai waits longer before coming out of cover
-ai will search for cover better while moving
-ai will copy your stance from a greater distance
-when ordered to return fire only, ai will return fire to enemies shooting at allies from a greater distance away
-different experience levels have better accuracy
-morale/experience taken into account when firing at player
-increased sight range while crouched
-units can make slightly more noise around units without being detected
-distance at which ai instantly detects units from sound decreased
-mid range targetting level increased to improve firing frequency at far targets
-HALVED all the strength values for ai units to increase the chances of death from single bullet
-medics will heal units further away
-soldiers will heal units (if backed up) from further away
-medics/soldiers will no longer attempt to heal a unit if last medic/soldier died attempting to.
-AI sees officers and LMG gunners in fire teams as bigger threats than medics and rifleman
-AI sees Special Forces are bigger threat than fire teams
-AI sees SPecial Forces Leaders as yet a bigger threat still, and Snipers as HUGE threats
-AI sees scouts (Op Forward) units as bigger threats than rifleman
-AI morale regeneration speed lowered
-AI morale regeneration bonus for being in cover lowered (due to bad use of cover)
-AI morale degeneration for being pinned increased significantly
-AI moralle degeneration for being suppressed increased significantly



Installation Instructions :

Place the AI folder into the DATA_WIN folder of your OFP installation.

Choose which dispersion system you want to use, and move the DISPERSIONSYSTEM folder from its directory into the DATA_WIN folder of your OFP installation
*Note* You Do not have to use any of the Dispersion systems

Uninstallation Instructions :

Delete the AI folder and DISPERSIONSYSTEM folder from your DATA_WIN folder in the OFP installation directory


******************************************************+

gruss

Blackland
2009-10-22, 18:41:35
Den hast Du doch schon vor paar Tagen gepostet!? Oder wie hängen die beiden jetzt zusammen? Ultra, Hardcore ... ??

4 Vitamins
2009-10-22, 20:14:12
Den hast Du doch schon vor paar Tagen gepostet!? Oder wie hängen die beiden jetzt zusammen? Ultra, Hardcore ... ??

Ist neuste und überarbeitete version welche erweitet wurde.
Ultra ist die version welche nachdem auspacken alle AI mods "levels" zzu auswahl,beinhaltet, man kann sich dann das passende zusammenstellen.
hardcore ist die schwierigste stufe der AI.

hier post 1 runterscrollen, da ist schöne grafik welche es verdeutlicht.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=391694


gruss

DerGute
2009-10-24, 15:26:54
Der patch ist in der QA zum testen.
Patchnotes kommen am freitag.

gruss

sind die Notes raus? Kann nirgends was finden...

4 Vitamins
2009-10-24, 16:33:01
sind die Notes raus? Kann nirgends was finden...

Noch ist nix draußen, wurde verschoben.
Also nicht der patch sondern die veröffentlichung der release notes wurde verchoben.

http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=384870
Some issues were raised in the meeting resulting in us not being able to release the list today I'm afraid.
This won't result in any delay in the patch, but it does mean it will be early next week until I can release the final fix list.
Thank you in advance for your understanding.


gruss

Blackland
2009-10-24, 22:45:14
Ist neuste und überarbeitete version welche erweitet wurde.
Ultra ist die version welche nachdem auspacken alle AI mods "levels" zzu auswahl,beinhaltet, man kann sich dann das passende zusammenstellen.
hardcore ist die schwierigste stufe der AI.

hier post 1 runterscrollen, da ist schöne grafik welche es verdeutlicht.
http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=391694


gruss

Alles klar, Danke!

jay.gee
2009-10-24, 23:03:21
Dedi?

Blackland
2009-10-25, 08:22:45
Dedi?
Irgendwie nicht, wie alles andere auch "verschoben" wuerde .... :(

4 Vitamins
2009-10-25, 21:42:36
Direkter Grafik vergleich!
OFP DR vs ARMA2

http://www.youtube.com/watch?v=U5DNrbQQhm4


Eins von den games sieht aus wie von 2002, mh...welches?
Muss jeder für sich entscheiden.

ps. ja, ja mit manchen editoren kann man schöne Bilder machen, wer spielt aber bilder?

gruss

Matrix316
2009-10-25, 21:49:29
Also die Bedienung ist zwar ein wenig umständlich, aber irgendwie gefällts mir fast besser als Arma 2. Ok, die Grafik ist nicht die allerneueste, aber lieber ein gut zu spielendes Spiel mit einer nicht so tollen Grafik, als ein Grafikprotz, der vor Bugs und unzulänglichkeiten strotzt.

4 Vitamins
2009-10-25, 21:58:07
Also die Bedienung ist zwar ein wenig umständlich, aber irgendwie gefällts mir fast besser als Arma 2. Ok, die Grafik ist nicht die allerneueste, aber lieber ein gut zu spielendes Spiel mit einer nicht so tollen Grafik, als ein Grafikprotz, der vor Bugs und unzulänglichkeiten strotzt.

Damit es nicht in streit ausartet.
Mir ging um die Farben, im direktem Vergleich sieht arma trist und farbenarm aus.
Hätte ich nicht gedacht dass es so krass ist.
OfpdR hat trotz diese cinema-"filter"optik lebendige farben, arma sieht im vergleich total kackbraun/herbstlich/alt aus.

gruss

JackBauer
2009-10-25, 22:08:40
kommt wann ein Patch?

4 Vitamins
2009-10-25, 22:25:09
kommt wann ein Patch?

Angeblich noch diesem monat.

gruss

Matrix316
2009-10-25, 22:30:33
Damit es nicht in streit ausartet.
Mir ging um die Farben, im direktem Vergleich sieht arma trist und farbenarm aus.
Hätte ich nicht gedacht dass es so krass ist.
OfpdR hat trotz diese cinema-"filter"optik lebendige farben, arma sieht im vergleich total kackbraun/herbstlich/alt aus.

gruss
Aso. ;) Ich dachte eher umgekehrt, weil Arma2 wesentlich realistischer aussieht, wenn man die Grafik auf Anschlag dreht. :) Und in echt gibts auch meistens nur grün und brauntöne in der Natur. :)

jay.gee
2009-10-25, 22:59:55
OfpdR hat trotz diese cinema-"filter"optik lebendige farben, arma sieht im vergleich total kackbraun/herbstlich/alt aus.

Lebendige Farben in DR? :comfort: Auf mich wirkt der Look nach wie vor kackbraun gemixt mit etwas grün. :D Der visuelle Part in DR ist und bleibt enttäuschend schwach - bekommt dafür auf der ganzen Linie fast überall zurecht sein Fett weg. Ich bin bei weitem kein übertriebener Texturfetischist - aber den visuellen Schrott aus DR soll 2009 erst mal einer nachmachen. Das erinnert alles ein wenig an Games aus der Epoche der Jahrtausendwende ~1998-2002, fast alles wirkt völlig veraltet. Viele andere Konsolengames wirken da wesentlich ansprechender, imho. Der Krampf kommt sogar so schlecht, dass man aus nächster Distanz nicht einmal die Playermodels auseinander halten kann.

Ich habe in diversen Foren dieser Tage öfter mal den Vergleich zu JointOperations gelesen. Wobei ich finde, dass die ganzen Ausleuchtungen, zb. bei Nacht oder in der Mittagshitze, die Farbpalette, die Tracers, das Wasser, die SpecialEffects ala MotionBlur ect.pp in JointOps fast eine ganze Liga besser kommen, als in DR. Wie sagte dieser Tage Jemand so herrlich schön passend auf DR.info? "Man kann aus Sche*sse keine Schokolade machen".


Direkter Grafik vergleich!
ps. ja, ja mit manchen editoren kann man schöne Bilder machen, wer spielt aber bilder?


Meine Bilder sind abgesehen von den AA-Einstellungen nahe an dem dran, was ich an InGame erlebe. Du solltest da als Massstab vielleicht nicht deine alte Steinzeitkrücke - und somit das nehmen, was Du für dich erlebst. ;) Imho kommt DR in den meissten Teilbereichen der visuellen Darstellung nicht einmal an ArmA 1 ran. Das darfst Du gerne für dich anders sehen - aber ich mache solche Vergleiche immer gerne für mich selbst, statt es mir in einem völlig unbrauchbaren Youtube-Movie anzuschauen^^

ArmA 1 im Jahre 2009 problemlos flüssig in den Settings spielbar - sogar mit TrackIR:

http://s2.directupload.net/images/user/080704/lden9uot.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/080524/uo6lu68u.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/080531/z48uddld.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/080531/cyzvizgo.jpg

http://s2.directupload.net/images/user/080531/uchqbmux.jpg

http://s7.directupload.net/images/user/080607/lnem7iis.jpg

http://s8.directupload.net/images/user/080628/36sc9h7i.jpg

http://s4.directupload.net/images/user/080731/xhxnuz8j.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/080902/vksr787c.jpg

http://s3.directupload.net/images/user/080903/py4ga955.jpg

http://s1.directupload.net/images/user/081109/xplg54fc.jpg

http://s10b.directupload.net/images/user/090425/xnjhhrcs.jpg
>>>>>>>>>Den direkten Vergleich zu ArmA² zu suchen ist da fast schon lustig<<<<<<<<< (http://www.directupload.net/galerie/117411/YypBBUx3WM/0)

Cowboy28
2009-10-26, 07:42:13
Ich finde den Grafikstil von DR gar nicht so schlimm, auch wenn die Grafik technisch natürlich nicht Up-to-Date ist. Vom Stil her gefallen mir ArmA1/2 trotzdem besser, und es spielt technisch auch in einer höheren Liga. Ich finde sogar das ArmA2 ähnlich wie Crysis ausgelegt ist, die meisten User haben PC´s die es grafisch nicht ausreizen können ohne stark einzubrechen.

DR ist eben auch gleichzeitig ein Konsolenspiel, und CM hat sich nicht die Mühe gemacht für den PC noch mehr rauszuholen, auch wenn es auf dem PC trotz allem "besser" aussieht, was aber für den Konsolensektor in Sachen CM kein Ruhmesblatt ist. Vorteil ist, dass es auch auf älteren PC´s butterweich läuft, wer einen starken PC hat und bessere Grafik ermöglichen will guckt in die Röhre, oder muss auf mögliche Grafikmods warten.

Gibt es eigentlich schon Addons, Maps usw. für DR? Und was ist eigentlich mit der Demo?

Blackland
2009-10-26, 12:22:42
Direkter Grafik vergleich!
OFP DR vs ARMA2

http://www.youtube.com/watch?v=U5DNrbQQhm4

Also wirklich!
Dieses Video ist so was von daneben .... :ugly:

Wenn ich einen direkten Vergleich fertige, dann nehme ich zumindest die gleichen (oder ähnliche) Situationen!

Hier sehe ich auf der einen Seite (OFPDR), jemanden der durch einen Wald rennt. Auf der anderen (ArmA2), übers Feld. :crazy: Ebenso gehts bei ArmA2 in Gebäude, beim anderen Spiel nicht! Natürlich ein Schelm, wer denkt, das es absichtlich so gewählt ist.... ;)

Mal davon abgesehen, dass man den Grünstich und Farbarmut ja nun eindeutiger als in dem Vergleich hier bei DR CASH OPFER nicht wegreden kann... alleine der Schattenwurf auf der anderen Seite (ArmA2) deklassiert das CM´sche Produkt! Stilmittel hin oder her, die Grafik (und da gebe ich Dir recht) sieht dagegen bei DR CASH OPFER tatsächlich sehr altbacken aus! :)

Es ist also ausschließlich für meine bescheidene Auffassung, ein absolut unfaires (für beide Spiele) und überhaupt nicht professionelles Video. :down:

Nazar
2009-10-26, 13:45:23
Ich finde den Grafikstil von DR gar nicht so schlimm, auch wenn die Grafik technisch natürlich nicht Up-to-Date ist. Vom Stil her gefallen mir ArmA1/2 trotzdem besser, und es spielt technisch auch in einer höheren Liga. Ich finde sogar das ArmA2 ähnlich wie Crysis ausgelegt ist, die meisten User haben PC´s die es grafisch nicht ausreizen können ohne stark einzubrechen.

DR ist eben auch gleichzeitig ein Konsolenspiel, und CM hat sich nicht die Mühe gemacht für den PC noch mehr rauszuholen, auch wenn es auf dem PC trotz allem "besser" aussieht, was aber für den Konsolensektor in Sachen CM kein Ruhmesblatt ist. Vorteil ist, dass es auch auf älteren PC´s butterweich läuft, wer einen starken PC hat und bessere Grafik ermöglichen will guckt in die Röhre, oder muss auf mögliche Grafikmods warten.

Gibt es eigentlich schon Addons, Maps usw. für DR? Und was ist eigentlich mit der Demo?

Hierbei muss man aber sagen, dass der hardwaretechnische Aufwand zur gebotenen Leistung im keinem Verhältnis stehen!
Crysis kann man ebensowenig mit Arma2 vergleichen wie Arma2 mit DR!

Beide Spiele haben ihre Berechtigung, leider ist keines von beiden auch nur annähernd perfekt in ihrem Bereich, weder grafisch noch spieletechnisch!
Da wäre, bei beiden, deutlich mehr drin gewesen.

Grey
2009-10-26, 14:05:41
Direkter Grafik vergleich!
OFP DR vs ARMA2

http://www.youtube.com/watch?v=U5DNrbQQhm4


Eins von den games sieht aus wie von 2002, mh...welches?
Muss jeder für sich entscheiden.

ps. ja, ja mit manchen editoren kann man schöne Bilder machen, wer spielt aber bilder?

gruss

:crazy2:

Das Video ist ein Gameplay-Vergleich und kein Grafik-Vergleich. Keines der Spiel sieht aus wie von "2002" :rolleyes: Und eines macht das Video überdeutlich: OFP2 = Action-Orientiertes Gameplay, ArmA2 = Taktisches Gameplay.


@Blackland

Ich finde der Vergleich und vor allem die Spielweise ist schon sehr geil gelungen (s. obige Anmerkung) - das sind direkt vergleichbare Szenen, nur nicht für die Grafik weil man die als allerletzes von komprimierten Youtube-Mini-Flashvideos ableiten könnte... so etwas dämliches.

Blackland
2009-10-26, 15:31:33
Ich finde der Vergleich und vor allem die Spielweise ist schon sehr geil gelungen (s. obige Anmerkung) - das sind direkt vergleichbare Szenen, nur nicht für die Grafik weil man die als allerletzes von komprimierten Youtube-Mini-Flashvideos ableiten könnte... so etwas dämliches.

Ja verstehe ich vollkommen. Die Idee, der Grundgedanke, ist ja auch nicht verkehrt - nur die Ausführung halt.

Betitel ich etwas als direkten Vergleich - und hier liegt eben die Betonung auf direkt - dann sollten es m. E. auch exakt gleiche Spielszenen sein - mit max. Einstellungen auf beiden Seiten. ;)

Hier käme dann z.B. auch die HW-seitigen Beschränkungen der ArmA2 Engine deutlicher zur Sprache.

Allerdings ist auch das je nach HW-Ausstattung eine Milchmädchenrechnung - jedoch ein deutlicher PLUSpunkt für das CM´sche Produkt. ;)

Backet
2009-10-27, 12:09:22
:crazy2:

Das Video ist ein Gameplay-Vergleich und kein Grafik-Vergleich. Keines der Spiel sieht aus wie von "2002" :rolleyes: Und eines macht das Video überdeutlich: OFP2 = Action-Orientiertes Gameplay, ArmA2 = Taktisches Gameplay.


@Blackland

Ich finde der Vergleich und vor allem die Spielweise ist schon sehr geil gelungen (s. obige Anmerkung) - das sind direkt vergleichbare Szenen, nur nicht für die Grafik weil man die als allerletzes von komprimierten Youtube-Mini-Flashvideos ableiten könnte... so etwas dämliches.

101%Agree.

Der Junge bei OPFDR ist die meiste Zeit nur am laufen, wärend bei Arma2 immer mal hingehockt werden muss, um zu zu spotten!
Muss jeder für sich entscheiden was ihm mehr zusagt!

Youtube Videos sollte man niemals als Grafikvergleich nutzen. Das geht in die Hose. Selbst bei den HD Videos. Wer aber beide Games schonmal gespielt hat , wird auch in den Videos die Schwächen BEIDER Games wiedererkennen!


Das Game interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber was mich mal interessieren würde, ist wie die Community das Game so angenommen hat?! Eher Positiv oder Negativ!?

-Andy-
2009-10-27, 15:15:31
Das Game interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber was mich mal interessieren würde, ist wie die Community das Game so angenommen hat?! Eher Positiv oder Negativ!?

Ich würde sagen eher Negativ. Mir persönlich würde das Game im MP einen riesen Spass machen. Ich hätte nach 5 Jahren Joint Operations einen tollen Ersatz gefunden, aber ohne Dedicated Server ist der MP ein Witz.
Je länger die damit warten desto eher wird das Game in der Versenkung verschwinden, wenn es das nicht schon ist.

redgun
2009-10-27, 17:49:03
Das Game interessiert mich eigentlich nicht wirklich, aber was mich mal interessieren würde, ist wie die Community das Game so angenommen hat?! Eher Positiv oder Negativ!?

Das kommt darauf an wen Du mit Community meinst? Die OFP Community spielt weiterhin fröhlich OFP & beklagt sich über die vermeintlichen Nachfolger.

Die ArmA Community spielt weiterhin ArmA (2) und kann mit DR nichts anfangen (mild formuliert).

Die 'allgemeine' Community wartet auf COD:27 oder BF:103...

bloub
2009-10-27, 18:24:11
und die "spezielle" community auf delta force: angel falls, falls nova vorher nicht noch pleite geht ;).

-Andy-
2009-10-28, 00:14:01
und die "spezielle" community auf delta force: angel falls, falls nova vorher nicht noch pleite geht ;).
Ich bin die "spezielle Community" seit ~1998, aber auf DFAF warten? Lol ne sry, da hat Nova in den letzten Jahren zuviel Mist gebaut, bzw. haben die seit Jahren an nichts mehr "gebaut", nicht mal an ihrem Support. Aber btT:wink:

bloub
2009-10-28, 13:20:20
Ich bin die "spezielle Community" seit ~1998, aber auf DFAF warten? Lol ne sry, da hat Nova in den letzten Jahren zuviel Mist gebaut, bzw. haben die seit Jahren an nichts mehr "gebaut", nicht mal an ihrem Support. Aber btT:wink:

ja schlimmer kanns nicht mehr werden, nur besser ;). nova hat seit jo nur noch grütze gebaut, von daher hoffe ich mal dass mit dfaf mal wieder was richtiges kommt ;).

CrashOberbreit
2009-11-04, 16:33:33
Gerade verkündet worden: Morgen sollen Patch und DLC für den PC erscheinen. Auf dem PC wird der DLC wohl kostenlos, auf der 360 darf man so um die 400 MS Points blechen. Patch soll derweil Single- und Multiplayer-Probleme angehen. Changelog konnt ich jetzt nicht direkt finden.

Codemasters hat zudem ein Video vom DLC veröffentlicht: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2687

jay.gee
2009-11-04, 18:45:22
Gerade verkündet worden: Morgen sollen Patch und DLC für den PC erscheinen. Auf dem PC wird der DLC wohl kostenlos, auf der 360 darf man so um die 400 MS Points blechen. Patch soll derweil Single- und Multiplayer-Probleme angehen. Changelog konnt ich jetzt nicht direkt finden.

Codemasters hat zudem ein Video vom DLC veröffentlicht: http://www.gamerglotze.de/ViewMovie?flv_id=2687

So wie ich das sehe gibts keinen Dedi. In den Community-Foren hat sich nach meinen Beobachtungen eine ganz schöne Ernüchterung breit gemacht. http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/pop.gif

Henry
2009-11-04, 20:18:52
jetzt wissen wir warum das spiel so wenig zu bieten hat:D

Cowboy28
2009-11-04, 21:10:52
Demo ist immer noch nicht in Sicht?

Mal sehen wie sich das Spiel entwickelt, vielleicht ist es doch schlauer erstmal abzuwarten, und es sich dann für nen Zwanziger zu holen. Für kostenlosen neuen Content muss man in der heutigen Zeit, wo jeder Firlefanz kostet, ja auch dankbar sein, auch wenn das nicht zu Begeisterungsstürmen hinreißt was CM da verschenkt... :wink:

Wie sieht es eigentlich mit Addons, neuen Missionen etc. aus? Das kostet ja auch nix, und bietet oftmals sogar mehr, so zumindest meine Erfahrung wenn man die Möglichkeit hat offiziellen und User-made Content zu vergleichen.

Blackland
2009-11-05, 13:08:30
Demo ist immer noch nicht in Sicht?

Da kommt keine....

Hier die "Witz"-Changelog vom Patch:

Codemasters Forum (http://community.codemasters.com/forum/showthread.php?t=394572)



* Die Versionsnummer wird am Anfang angezeigt
* Video kann jetzt mit FRAPS Software gecaptured werden
* Wenn man den Missions Editor benutzt und man außerhalb des Spiels klickt, um ein Objekt zu bewegen, bleibt das Spiel im Fokus



Online Gameplay


* Lag bei 32 Spieler Matches reduziert

* Client und Host Schießen ist nun synchronisiert. Spieler, die nicht selber hosten, haben nicht mehr das Problem, dass sie ein ganzes Magazin in einen Spieler verballern, ohne dass der stirbt
* Online Minen sind jetzt synchronisiert. Minen können jetzt auch online problemlos abgelegt werden
* Waffen funktionieren jetzt auch weiter, wenn der Spieler während des Schießens die Firerate ändert
* Spieler spawnen jetzt auch in Fahrzeugen korrekt
* Nicht nur der Host kann jetzt problemlos in Fahrzeuge einsteigen
* Alle Scharfschützengewehre bewegen sich jetzt leicht beim Zielen
* Wenn ein Gebäude zerstört wird, verschwinden darin befindliche gefallene Soldaten und schweben nicht mehr in der Luft
* Das Inventar Menü von Kisten und gefallenen Soldaten kann jetzt korrekt geöffnet werden, wenn der Spieler in Entfernung steht
* Ein seltener online crash bug am Ende der Bleeding Edge Mission ist gefixed
* Wenn die Fireteams Befehlen gehorchen und der Spieler die ROE für alle Fireteams inklusive dem eigenen ändert, wird der Befehl an alle weitergegeben und befolgt
* In einem PVP Spiel funktioniert der Zähler jetzt, wenn Respawns ausgeschaltet sind
* Passwortgeschützte Spiele auf privaten Servern sind jetzt geschützt. Das Passwort ist nun erforderlich
* Das Mausrad geht jetzt auch in Fahrzeugen wenn man dort mit dem Mausrad die Sitzposition ändert
* Waffen können jetzt auch in Fahrzeugen mit den Nummern Tasten gewechselt werden
* In der Lobby kann jetzt auch mit dem Mausrad gescrollt werden
* Die Dauer des Nachladevorgangs ist jetzt auch dann akkurat, wenn der Spieler sich unmittelbar nach Abfeuern einer Panzerabwehrhandwaffe hinlegt
* Die Chat Box überlappt jetzt nicht mehr bei einer 800x600 Auflösung
* Beim Verlassen der Credits wird die Überschrift nicht doppelt dargestellt
* Das Spiel verhindert jetzt jegliche Manipulation der Konfigurationsdateien, da nur noch original Daten akzeptiert werden
* Skript wurde erweitert: OFP:setAIConfigPropertyValue kann jetzt dazu benutzt werden, die K.I. Konfiguration zu ändern, die in der Datei AIConfig.xml vorliegt (nur für selbst erstellte Missionen)

Deathcrush
2009-11-05, 13:50:04
Und dafür haben die so lange gebraucht ;D

Cowboy28
2009-11-05, 16:17:47
Naja, das ist in der Tat etwas dürftig...

Aber egal, wenn´s mal für nen Zwanziger oder weniger im Laden steht, dann nehme ich es mit, vielleicht geschieht ja noch ein Wunder und es kommt doch noch ne Demo.

Lurelein
2009-11-05, 18:04:40
Das soll doch ein DLC sein, also ist doch der Changelog nicht Komplett?? Da steht nix was neu drin ist ...


Na WOW ...

http://www.abload.de/thumb/unbenannt93db.png (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt93db.png)

Henry
2009-11-05, 18:17:05
Das soll doch ein DLC sein, also ist doch der Changelog nicht Komplett?? Da steht nix was neu drin ist ...


Na WOW ...

http://www.abload.de/thumb/unbenannt93db.png

nein. lies mal oben genau nach. Patch und DLC.
das changelog ist vom patch, der DLC ist separat.

Lurelein
2009-11-05, 18:20:08
nein. lies mal oben genau nach. Patch und DLC.
das changelog ist vom patch, der DLC ist separat.

Nö DLC ist im Patch mit drin.

Blackland
2009-11-05, 18:55:02
Die ersten Eindrücken klingen allerdings sehr sehr "bescheiden". Irgendwie dann doch erwartungsgemäß.

Hier paar Mirror:

http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5834492&postcount=15

O711
2009-11-06, 12:16:12
hm eigentlich find ich das spiel nicht sooo schlecht wies hier teilweise dargestellt wird...gut ich spiel nicht regelmässig und kaum aktuelle sachen aber alles voller gras etc pp find ich eigetnlich landschaftlich recht gelungen, vorallem ist es eben nicht quitschbunt wie viele andere "grafikkracher"

und der patch behebt ja durchaus einige nervige mp bugs.....

ich hätte da aber mal ne frage, was ist dlc?

Cowboy28
2009-11-06, 12:22:55
ich hätte da aber mal ne frage, was ist dlc?


Download Content. :smile:

Das sind neue kostenlose oder kostenpflichtige (leider immer mehr letzteres) Inhalte, die du herunterladen kannst, also nicht auf einem Datenträger kaufen musst. Das reicht von ganzen Addons (wie z.B. "The Pitt" für Fallout 3) bis hinunter zu einzelnen Items (z.B. neue Rüstungen in einem RPG).

DLC kann auch Bestandteil eines normalen Patches sein, und ist dann in der Regel kostenlos. Damit erweitert der Entwickler dann sein Spiel, oftmals mit Inhalten die es nicht in die Verkaufsversion geschafft haben.

DerKleineCrisu
2009-11-12, 12:25:27
Also ich bin richtig froh das ich es mir nicht gekauft habe sondern in der videotek
ausgeliehen habe.

Die Grafik und Audio sind gut aber das war es auch schon. Ich finde es einen Witz das man nicht in ein laufendes Spiel rein kann sondern man muss am Eingang bis die " Schlacht " beendet ist warten.
Auch das jeder bestätigen muss finde ich lächerlich. Schimm das es kein Dedicated Server gibt gerade bei so einem Spiel ;D .

Nervig die Menü Führung bis man mal online spielen kann. Die ist ja noch schlimmer als bei Dirt.

sonst muss ich Cowboy28 recht geben, wenn es für einen 20 ziger im laden
ist werde ich es mir kaufen.

nein ich bin kein Arma2 FAN. Bei arma 2 hat es mir gereicht wo ich im Spiel
gesehen habe die ein Panzer im stand wie ein Frettchen gehüpft ist.

Grüße

Blackland
2009-11-12, 14:09:28
"After liaising with the dev team, it will not be possible to implement standalone dedicated servers post-launch for the game. "

Quelle: KLICK (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5853498&postcount=1561)


Wie vorausschauend gewusst. :(

Was mit ner Demo passiert (oder eben nicht) sollte nun auch klar sein.

Kurz gesagt und gerne den Beginn unserer Diskussionen wiederholt: CM = ein verlogener Haufen ... :down:

R.I.P.

Das Ende.

jay.gee
2009-11-12, 15:07:34
Das Ende.
Hättest Du den Thread nicht ausgekramt, wäre er da gelandet, wo wir es vor Wochen vorausgesagt haben - in der Versenkung. Mir tun eigentlich nur noch die Leute wie Illu und Co Leid, die in der Marke viel Zeit und Herzblut investiert haben. Irgendwie fühle ich mich allerdings auch ein wenig bestätigt. Ich weiss schon, warum ich den Schrott seinerzeit zurecht kritisiert habe. Am besten finde ich die, die jetzt sagen: "Ok, wechsle ich halt zu MW2". Naja - irgendwie haben sie es dann auch nicht anders verdient. ;)

Cowboy28
2009-11-12, 15:54:20
Naja, ich bleibe bei meiner Ansicht, es ist ein 08/15 Taktikshooter, den ich ohne Demo nicht kaufen würde. Und von dem was ich jetzt weiss ist es eben so das mehr wie 20€ zu viel dafür sind. Es bleibt also auf meiner Liste der Spiele die ich mir womöglich mal kaufe wenn sie älter sind.

Aber trotzdem insgesamt schade, CM hätte da richtig was draus machen können, und nichts was in der Masse untergeht und offenbar den Support nicht erhält den man erwarten kann...

Blackland
2009-11-13, 11:09:43
Mir tun eigentlich nur noch die Leute wie Illu und Co Leid, die in der Marke viel Zeit und Herzblut investiert haben...

Mir nicht (mehr). Wir haben sehr früh bereits ausdauernd gepredigt und gewarnt, etwas mehr zu hinterfragen und genauere, nachvollziehbare Infos zu erlangen und nicht auf die (verlogene) Marketingstrategie seitens des Publishers hereinzufallen.

Sämtliche Hinweise wurden nicht nur in den Wind geschlagen, es wurde drüber gelacht und man wurde dazu noch beschimpft und beleidigt.


Nun ist es Geschichte, es interessiert niemanden mehr. Daher wird dies auch einer meiner letzten Post´s dazu sein - mehr Energie mag ich nicht verschwenden wollen! ;)

€:

Die Ereignisse überholen mich:

"Seit Wochen ist die Stimmung in der Community um OFP:DR nicht gerade die beste. Das geht auch an uns nicht spurlos vorüber. Die aktuelle Situation hatten wir uns, als Team von OperationFlashpoint-DR.info, nie gewünscht. Aber auch wir sind nur Menschen, die Spaß am Spiel selber haben wollen. Leider ist dies mit dem aktuellen Stand von OFP:DR nicht gegeben. Wir möchten keine Vorhersagen treffen, wie es weitergehen wird mit OFP:DR. Aber über eins sind wir uns jetzt im Klaren. Wie auch immer es weitergeht, wir werden nicht dabei sein: OperationFlashpoint-DR.info wird seine Pforten in Kürze schließen (Anm.: 01.12.2009) !"


Illu´s HP als Quelle (http://www.operationflashpoint2.info/news.php)

Cowboy28
2009-11-13, 13:17:28
Hui...

Ich hatte nicht damit gerechnet das DR ein Überflieger wird, aber das es so schnell in der Versenkung verschwindet auch nicht... :eek:

Tjo, was soll man da noch sagen...

Shaft
2009-11-13, 13:31:19
Zum Glück hatte ich es aus der Videothek ausgeliehen, kurz angepsielt und für schlecht empfunden.

dllfreak2001
2009-11-13, 14:31:13
Schon skurril das ganze, hätte auch nicht gedacht, dass das so schnell geht.
Codemasters hats mal so richtig verbockt. ;D

Naja, hoffentlich ists ihnen ne Lehre. Mit billigen Konsolenverramschungen kommt man eben nicht immer an.

Cowboy28
2009-11-13, 14:37:01
Sie hätten einen richtigen ArmA-Konkurrenten machen sollen, Geld und Personal wäre da gewesen. Im Militär-Sim Genre gibt es nämlich keine Konkurrenz zu den BIS-Titeln, im Taktik-Shooter Genre dafür genügend.

Damit hätte man womöglich die alten OFP-Hasen und mit ArmA1/2 unzufriedene Spieler ins Boot geholt, und eine feste Fanbasis aufbauen können. Stattdessen sind die meisten bei ArmA und sogar OFP1 geblieben, und der Rest zerstreut sich auf andere Titel, weil CM vieles zu halbgar gemacht hat.

dildo4u
2009-11-18, 15:33:54
"After liaising with the dev team, it will not be possible to implement standalone dedicated servers post-launch for the game. "

Quelle: KLICK (http://community.codemasters.com/forum/showpost.php?p=5853498&postcount=1561)


Wie vorausschauend gewusst. :(

Was mit ner Demo passiert (oder eben nicht) sollte nun auch klar sein.

Kurz gesagt und gerne den Beginn unserer Diskussionen wiederholt: CM = ein verlogener Haufen ... :down:

R.I.P.

Das Ende.
:rolleyes:

Operation Flashpoint: Dragon Rising Demo

http://www.gamershell.com/news_87240.html

http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/53613/Operation_Flashpoint_Dragon_Rising/Deutsche_Demo.html

MR2
2009-11-18, 19:52:19
Ich wollts doch auch mal antesten. kommt aber ne Fehlermeldung:
Original Win7 Ultimate 64

Blackland
2009-11-18, 21:48:59
:rolleyes:
Wie ich woanders schon schrieb:

Ich bin überrascht über ein so großes (unbegründetes) Ego.

Es wird allerdings nichts ändern. ;)

akuji13
2009-11-18, 22:48:39
Daher wird dies auch einer meiner letzten Post´s dazu sein

Schade das es nicht DER letzte ist. :rolleyes:

Ernie
2009-11-19, 19:37:32
Bei mir bricht bereits die Installation mit einer kryptischen Fehlermeldung ab...

Blackland
2009-11-19, 23:07:37
Schade das es nicht DER letzte ist. :rolleyes:
Demokratie, Einsicht und Akzeptanz sind für Einige leider Fremdwörter - da stimm ich zu. :)

sporty
2009-11-21, 09:16:50
Bin von der Testversion alles andere als begeistert. Zwar nicht so desaströs wie Armed Assault 2, aber es erreicht lange nicht die Standards die ich an neuere Spiele anlege.

Hauptsächlich stört mich die unverkennbare Konsolen-Herkunft. Es wurden zwar auch unnötig komplizierte Mechanismen des Vorgängers sinnvoll vereinfacht, an anderer Stelle wären mir jedoch zusätzlich nutzbare Funktionen sehr lieb, z.B. bei der Verwaltung der Ausrüstung. Die vor mir liegende Tastatur hat eben doch ein paar "Knöpfe" mehr als ein "Controller" ;)
Grafik scheint zweckmäßig, störend wirkt jedoch die Reduzierung des Detailgrads auf Distanz. Man bekommt den Eindruck, dass es hier keinen "weichen" Übergang gibt: Dichter Pflanzenwuchs im nahen Umfeld, karges Ödland in der Ferne.

Damit scheint die mir durch das gelugene Grundspiel doch sehr ans Herz gewachsene Marke "Operation Flashpoint" leider gestorben zu sein.
Auf der einen Seite Codemasters, zwar mit der Namenslizenz, aber vermutlich ohne das ausreichende Fachwissen und von dem kaum zu verwirklichenden Wunsch beseelt, einen realistisch-angehauchten "Shooter" gleichzeitig PC- und Konsolen-tauglich zu gestalten.
Auf der anderen Seite die Bohemia Interactive Studios, die die Makel einer Jahrzehnte alten "Engine" in die Gegenwart hieven, und wirkliche Fortschritte nur im Bereich Programmfehler machen.
Als Anhänger des Grundspiels (inkl. Resistance) vergesse ich am besten alles was danach kam. Das ist traurig, aber während das gemeinsame Werk der beiden Parteien durchaus schmackhaft war, sind die jeweiligen "eigenen Süppchen" schlichtweg ungenießbar.

czuk
2009-11-21, 23:49:25
Bin von der Testversion alles andere als begeistert. Zwar nicht so desaströs wie Armed Assault 2, aber es erreicht lange nicht die Standards die ich an neuere Spiele anlege.

Hauptsächlich stört mich die unverkennbare Konsolen-Herkunft. Es wurden zwar auch unnötig komplizierte Mechanismen des Vorgängers sinnvoll vereinfacht, an anderer Stelle wären mir jedoch zusätzlich nutzbare Funktionen sehr lieb, z.B. bei der Verwaltung der Ausrüstung. Die vor mir liegende Tastatur hat eben doch ein paar "Knöpfe" mehr als ein "Controller" ;)
Grafik scheint zweckmäßig, störend wirkt jedoch die Reduzierung des Detailgrads auf Distanz. Man bekommt den Eindruck, dass es hier keinen "weichen" Übergang gibt: Dichter Pflanzenwuchs im nahen Umfeld, karges Ödland in der Ferne.

Damit scheint die mir durch das gelugene Grundspiel doch sehr ans Herz gewachsene Marke "Operation Flashpoint" leider gestorben zu sein.
Auf der einen Seite Codemasters, zwar mit der Namenslizenz, aber vermutlich ohne das ausreichende Fachwissen und von dem kaum zu verwirklichenden Wunsch beseelt, einen realistisch-angehauchten "Shooter" gleichzeitig PC- und Konsolen-tauglich zu gestalten.
Auf der anderen Seite die Bohemia Interactive Studios, die die Makel einer Jahrzehnte alten "Engine" in die Gegenwart hieven, und wirkliche Fortschritte nur im Bereich Programmfehler machen.
Als Anhänger des Grundspiels (inkl. Resistance) vergesse ich am besten alles was danach kam. Das ist traurig, aber während das gemeinsame Werk der beiden Parteien durchaus schmackhaft war, sind die jeweiligen "eigenen Süppchen" schlichtweg ungenießbar.


Kenne viele alte OFP'ler, die mit ArmA durchaus glücklich geworden sind. Und desatrös waren höchstens die ersten OFP Versionen. Bereits das Ur-ArmA war spielbarer als OFP 1.0 bei Erscheinen. Sicherlich hatte ArmA Mängel zu beginn, doch die wurden genauso abgestellt wie man es bei OFP damals auch tat.

sporty
2009-11-22, 08:00:15
Ich kenne sogar OFP-"Hasen", die mit Dragon Rising glücklich geworden sind. Weder hüben noch drüben will ich irgendwem vorschreiben, welches Spiel er zu mögen hat.
"Desaströs" war im Kontext nicht klar verständlich, das bezog sich auf die Testversion von Armed Assault 2. Die möchte ich jedoch nach wie vor so bezeichnen. Fehler im alten Flashpoint lassen sich nicht leugnen, ich konnte es nach der Installation nicht einmal starten. Damals rannte ich mit dem Datenträger postwendend zu einem Freund, um es doch noch anzuspielen ;)

Das ist aber auch schon 8 Jahre her. Wird einem jedoch wieder sehr präsent, wenn im "modernen" Nachfolger trotz besserer Texturen, Modellen und neuer "Shader Effekte" an allen Ecken und Enden noch die Beschränkungen und Ungereimtheiten des ergrauten Vorbilds durchscheinen. Inklusive gewohnter und gänzlich neuer Macken, versteht sich. Bei ArmA noch verständlich, wurde dieses ja als Aufguss angekündigt und beworben (selbst diese Funktion erfüllte es für mich leider kaum). ArmA2, das sehnsüchtig erwartete "Game 2", hätte sich das jedoch nicht mehr leisten dürfen.
Ich maße mir keinesfalls an, die Spiele neutral zu beurteilen. Das macht auch allgemein niemand. Es ist persönlich gefärbt von Verbitterung und Trauer, wenn man ansehen muss wie BIS bestenfalls stagniert, während sich CM in die falsche Richtung bewegt.

dllfreak2001
2010-02-17, 14:37:03
Operation Flashpoint 2 - Ich glaub es ist schon zu ende :(
Nur mal so zur Info...

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/2312751/operation_flashpoint_dragon_rising.html

Der Support wurde demnach bereits für das Spiel vollständig eingestellt.
Ein Meisterwerk! :rolleyes:

Exxtreme
2010-02-17, 14:40:16
Operation Flashpoint 2 - Ich glaub es ist schon zu ende :(
Nur mal so zur Info...

http://www.gamestar.de/news/pc/action/taktik-shooter/2312751/operation_flashpoint_dragon_rising.html

Der Support wurde demnach bereits für das Spiel vollständig eingestellt.
Ein Meisterwerk! :rolleyes:
Da fehlen mir echt die Worte ...
Gottseidank habe ich mir dieses Spiel nicht gekauft. Ich würde bestimmt jetzt in die Tastatur beissen. Hat sich wohl nicht so toll verkauft.

InsaneDruid
2010-02-17, 14:53:37
Wow.. 4 Monate.. wahrlich keine Meisterleistung.. Die Werbekampagne dauerte wohl 3 mal so lang

Mist. Muss gestehen die Zweifler hatten Recht..

Grey
2010-02-17, 14:57:44
Mist. Muss gestehen die Zweifler hatten Recht..

Wobei man auch mal sagen muss, dass selten ein Spiel mit derartigem Kontext so massiv in den Sand gesetzt wird. So hart trifft es dann eher neue IPs wie dieses Sölder z.B. vor einigen Jahren...


Codemasters baut übrigens gerade schon einen neuen Shooter, unter anderem mit ehemaligen Entwicklern von Black.

Mr.Freemind
2010-02-17, 14:59:35
Wobei man auch mal sagen muss, dass selten ein Spiel mit derartigem Kontext so massiv in den Sand gesetzt wird. So hart trifft es dann eher neue IPs wie dieses Sölder z.B. vor einigen Jahren...


Codemasters baut übrigens gerade schon einen neuen Shooter, unter anderem mit ehemaligen Entwicklern von Black.



Jaaaa! Und von Codemasters kommt auch dieses Jahr das erste Formel 1 Spiel seit Jahren auf dem PC, ich frage mich gerade ob ich lachen oder weinen soll?




Ich weine!

Grey
2010-02-17, 15:03:27
Naja komm, in Sachen Rennspiele sind das nun keine völlig Bekloppten. GRID und DIRT sind gute Spiele. Vielleicht rasten wieder die 2, 3 Hardcore-Sim-Fans aus, wenn die Airodynamik umd 2% von der Realität abweicht... aber das ist ja nun eine andere Geschichte, als einen Shooter so zu verhunzen, dass er weder mit einfachen Mechanismen glänzen kann noch mit Aspekten der Simulation.

Exxtreme
2010-02-17, 15:14:13
Wobei man auch mal sagen muss, dass selten ein Spiel mit derartigem Kontext so massiv in den Sand gesetzt wird. So hart trifft es dann eher neue IPs wie dieses Sölder z.B. vor einigen Jahren...

Den neuen C&C-Teil könnte es genauso treffen. Nur wenn sowas passiert dann hat das Studio schon sehr viel Mist gebaut.

InsaneDruid
2010-02-17, 15:14:15
Naja.. Die Steuerung haben sie in Grid komplett verhunzt, auch für einen ArcadeRacer.

Angefangen davon das immer der komplette Radeinschlag benutzt wird bis hin zum idiotischen automatischen zurück/gegenlenken.

Fahr gerade eine Straße entlang, lenk kurz nach links, dann wieder neutral. Normalerweise - Realität und JEDES andere Game/Sim - wird man nun eine Fahrtrichtung innehaben, die in einem bestimmten Winkel x>0 zur usprünglichen Richtung steht. Je nach Dauer und Stärke der Lenkbewegungen ist x mal kleiner, mal größer, aber immer >0. So oder so wird man die Straße also verlassen (unendlich lange Straße angenommen).

bei Grid jedoch, wenn man von Einschlag auf Neutral lenkt, vollführt das Auto noch eine Gegenlenkbewegung, so das seine Spur parallel zu derjenigen ist, die man anfangs innehatte. Und das OHNE das der User den dazu normalerweise notwendigen Lenkeinschlag ausführte.

Dieser Rebounce sorgt auch dafür, das so viele Probleme haben/hatten Einfach geradeauszufahren. Da man dem Eigenlenkimpuls des Autos instinktiv wieder selber abzufangen versucht, was das Auto wieder mit einer Gegenlenkbewegung quittiert...

Also daher hab ich durchaus ein Tränchen im Auge, wenn ich an das F1 Game denke.

Grey
2010-02-17, 15:23:10
Den neuen C&C-Teil könnte es genauso treffen. Nur wenn sowas passiert dann hat das Studio schon sehr viel Mist gebaut.

C&C findet immer noch genug Anklang... ich persönlich fand die Serie schon spätestens seit Generals totaler Mist weil es überhaupt keine Taktik gibt sondern nur Masse statt Klasse. Aber das wird auch hinlänglich ignoriert und viele, selbst hier, sehen das quasi als CS unter den Strategiespielen und freuen sich immer einen Ast ab wenn es auf LAN gespielt wird...

Naja.. Die Steuerung haben sie in Grid komplett verhunzt, auch für einen ArcadeRacer.

Das ist deine Meinung, sehe ich und viele andere nicht so. Hat ein wenig gedauert bis ich die richtigen Einstellungen gefunden hatte, aber dann ging es sehr gut. OPF2 hat nicht einmal der Masse gefallen noch den vielen Reviewern, die ja nun bekannterweise nicht so die Hardcore-Sim suchen...

Also ich sehe da gravierende Unterschiede zwischen OPF2 und den Rennspielen von Codemasters. Formel 1 interessiert mich nicht die Bohne, daher ist mir das auch eher egal was die draus machen, allerdings behaupte ich einfach, dass es höchstwahrscheinlich eher gelingt und im schlimmsten Fall einer gewissen Gruppe von Spielern nicht gefallen wird.

dllfreak2001
2010-02-17, 15:56:51
Naja, das Spiel war sowieso nicht so besonders toll.
Weil man ja fast alles daran nicht so hingekriegt hat, wie sich das die Community gewünscht hat.

Ich denke mal mit diesen Aktionen wird Codemasters seinen Ruf stark geschädigt haben.

Blackland
2010-02-17, 20:47:51
Operation Flashpoint 2 - Ich glaub es ist schon zu ende
Zu Ende war es schon immer ... noch vor Release. Leider, leider muss ich sagen. Ich hatte wie viele andere User auch auf ein ordentlichen Nachfolger gehofft... :(

Ab der GC2008 war aber klar, dass CM die Massen (und die Comm.) nur ganz ganz kräftig veralbert. Wir hatten dann kontinuierlich immer und immer wieder gewarnt - auch wenn es vielen Leuten nicht gefiel.

Trotzdem kann man damit sicher auch seinen Spaß zusammen haben , keine Frage.

Lasst uns das Thema beerdigen, hat nun wirklich keinen Sinn mehr.

czuk
2010-02-17, 21:05:28
....ein brauchbarer Shooter, aber kein Würdiger für diesen "starken" Namen.

Nach 4 Monaten - da hat man bei OFP gerade erstmal die gröbsten Schnitzer rausgepatched und die Community legte da erst so richtig los mit Contents... :cool:

DerKleineCrisu
2010-02-27, 11:01:34
wollte nur kurz noch was sagen was ich gestern zufällig gelesen habe:

Operation Flashpoint: Dragon Rising - Support eingestellt ;D

Originally Posted by Helios
With the upcoming release of the Overwatch DLC on PS3, and a few "heated"
threads on the topic, I just wanted to inform you all that the team have now
completed the “Dragon Rising” chapter of Operation Flashpoint and that’s it
for DR-related content going forward.


We are sorry if Dragon Rising and the two DLCs released to date have left
you wanting even more, but in the grand scheme of future plans and
schedules the vast majority of the team are already busy planning the future
of modern combat.


We're aware that this news might disappoint some of you, but I kindly ask
that you all please keep any future posts on this topic mature and
constructive.

As ever, post-release tech support continues as normal, and if you do have
any technical issues with the game then please don't hesitate to contact our
customer services team at custservices@codemasters.com

From a community perspective, I’m still here to help you all and will continue
to pass on comments and feedback from the community to the dev team, so
please keep on posting and letting us your thoughts regarding the game, or
even what you’d like to see in future titles and maybe sequels!


Quelle: und_alle_können_lachen (http://community.codemasters.com/forum/operation-flashpoint-dragon-rising-game-pc-113/407318-16-02-confirmation-no-further-patches-additional-dlc.html)

Nach nur 4 Monaten bei einem Spiel den Support einstellen hmm dat hat was.

Das eigene Versagen aber dann so " Positiv " darzustellen und auch noch zu sagen " wenn ihr noch Verbesserungsvorschläge habt weiter Posten oder Mailen die fließen dann in ein Zukunft Projekt ein " finde ich frech.

Ob das neue " modern combat " Spiel so der brüller wird ?.
Leider wird es so sein wie beim OPF 2, die Spielezeitschriften werden wieder
Lobesworten wie super das spiel ist schreiben und die PC Spieler fallen
haufenweise auf diesen PR Gäg wieder rein.

Grüße

K-putt
2010-03-11, 12:46:59
also sooo schlecht fand ich das spiel nun auch nicht ^^
bin aber auch nicht mit zu hohen erwartungen ran gegangen , mach ich sowieso nichtmehr bei vielen spielen...
man wird ja doch nur enttäuscht

Cowboy28
2010-03-11, 14:29:05
Mit dem Namen "Operation Flashpoint" waren gewisse Erwartungen verknüpft, zumindest bei denen die den ersten Teil, der ja noch unter BIS-Regie entstand, kennen. Diese Erwartungen konnte/wollte CM nicht erfüllen. Dann wurde seitens CM ein Porsche angepriesen, der mit der Zeit immer weiter demontiert wurde, am Ende kam ein Golf auf den Markt... Spätestens seit der Zeit betrachte ich Spiele von CM äusserst kritisch, wobei die sich mit vielen anderen Studios die Hand reichen können, da es immer mehr Mogelpackungen gibt, und das WYSIWYG-Prinzip dank extrem geschönter Screenshots, hypebeeinflusster Berichterstattung und teilweise dreistem Lügen keine Gültigkeit hat.

Exxtreme
2010-08-22, 16:45:55
In der GS steht, dass der Nachfolger von OFP2 keinen Multiplayer-Modus bekommen soll.

Ouu Emmm Gehhh!


Wie kann man nur so dermaßen blöde sein?

http://i963.photobucket.com/albums/ae112/Selphos/Facepalm/double-facepalm.jpg

InsaneDruid
2010-08-22, 16:50:16
Oha, die wollen den Fail wohl noch toppen.

kemedi
2010-08-22, 17:30:31
*insert random flame here*