Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France

Seiten : 1 2 [3] 4

Ronny145
2005-07-12, 23:39:45
Jo!
Dieser Satz noch mal extra für Alle, die meinen, daß man nicht durch die Kontrollen kommt, wenn man gedoped ist! ;)
Man kann das sehr gut!
P1

Denn dann gäbe es gar keine Dopingprobleme, wenn es so einfach wäre. Der Nachweis ist sehr schwierig. Aber manche verstehen das nicht.

maddawn
2005-07-13, 00:53:29
Ich habe einen sehr treffenden Artikel gefunden bezüglich Doping (spiegelt meine Meinung wieder).

"Der Leistungssport wird seine 'Unschuld' nie wieder zurückgewinnen" (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/18/18098/1.html)

Trotz allem halte ich es absolut für unangemessen ständig Vorwürfe zu machen ohne Beweise, teilweise wurde hier behauptet LA hatte nie Krebs... Das es in den USA die beste Dopingküche gibt darüber darf man spekulieren aber nicht das jemand Krebs vortäuscht. Und es ist auch nicht ok jemanden zu beschuldigen ohne diese Thesen irgendwie mit Fakten untermauern zu können.
Das die Grauzone (noch nicht auf der Dopingliste stehende Mittel, bzw. Doping bis an die Grenze des erlaubten) genutzt wird ist natürlich anzunehmen.
Aber immerhin gibt es Dopingkontrollen ohne diese würden wohl jedes Jahr einige Radfahrer tot vom Rad fallen...

Was mir natürlich nicht gefällt ist die sportliche Komponente im Profiradsport, so gut wie alle Fahrer mit Siegambitionen werden wohl leistungssteigerne Präperate zu sich nehmen (im Rahmen dessen was die Kontrollen zulassen, einschließlich rechtzeitigem Absetzen der Medikamente). Damit wird man aber leben müssen oder man schaut sich keine Profiradrennen an...

Nick Nameless
2005-07-13, 01:06:29
Am besten lies nochmal richtig nach. Dann verstehst du es. Ausserdem ist deine Rechnung falsch. Der Prolog gehört auch noch dazu. Ich glaube kaum, dass du 2003 die Tour de France live verfolgt hast.
Lies du nochmal richtig nach. Die Aussage, dass Ullrich 2003 besser gewesen sei als Armstrong, habe ich mit Zahlen widerlegt. Das das Teamzeitfahren einen Fahrer bevorzugen könnte, habe ich gar nicht abgestritten, aber darum ging es auch gar nicht.

Asche auf mein Haupt, ich habe tatsächlich Ullrichs 4sek. aus dem Prolog vergessen. Ändert aber auch nichts daran, dass Armstrong dennoch der Bessere war.

Nein, live war ich nicht dabei und muss ich auch nicht. Die Zahlen sprechen für sich. Beim Fußball interessiert am Ende auch keinen mehr, wer schöner oder "besser" gespielt, sondern wer gewonnen hat.

Damit wird man aber leben müssen oder man schaut sich keine Profiradrennen an... Genau, deshalb lasse ich es auch mittlerweile bzw. dieses Jahr hab' ich auch gar nicht die Zeit zu gucken.

Aber ich bleibe dabei, dass eine Verurteilung Armstrongs in keinem Fall gerechtfertigt ist. Die Geschichten aus den Medien, dass der oder die ein Buch veröffentlichen wollte, in dem dies und das stehen würde, interessieren mich nicht. Ich will den Fakt, dass er gedopt ist/war. Und solange es den nicht gibt, muss man dem Mann, ob man ihn jetzt mag oder nicht, Respekt für seine Leistung zollen. Sonst kann man anfangen, jeden und alles in Frage zu stellen.

bedunet
2005-07-13, 08:17:52
Fakt ist doch das Ullrich 2003 ganz nah dran war - so nah wie nie zuvor und wohl nie wieder sein wird. Und ausgerechnet in diesem Jahr ist er nicht für T-Mobile gefahren. Fahrer die im Team von Armstrong sind werden plötzlich stärker und wenn sie das Team verlassen haben, fällt ihrer Leistung ab. Bei T-Mobile ist oft das Gegenteil der Fall. Da frage ich mich doch, was macht T-Mobile falsch? Liegt es vielleicht an der sportlichen Leitung? Mal schauen, wie es läuft wenn Walter Godefroot nicht mehr sportlicher Leiter ist.

Gast
2005-07-13, 08:43:57
ich wusste garnicht, dass nardello so ein gute fahrer war. vor seiner TM zeit ist er top ten mann gewesen. und nun schaut euch mal seine leistung an :O

zu TM, wenn die was falsch machen würden, dann wären Jan, Bjarne, Vino und Klödi niemals aufs podest gefahren.

Ronny145
2005-07-13, 08:45:52
Lies du nochmal richtig nach. Die Aussage, dass Ullrich 2003 besser gewesen sei als Armstrong, habe ich mit Zahlen widerlegt. Das das Teamzeitfahren einen Fahrer bevorzugen könnte, habe ich gar nicht abgestritten, aber darum ging es auch gar nicht.

Asche auf mein Haupt, ich habe tatsächlich Ullrichs 4sek. aus dem Prolog vergessen. Ändert aber auch nichts daran, dass Armstrong dennoch der Bessere war.

Nein, live war ich nicht dabei und muss ich auch nicht. Die Zahlen sprechen für sich. Beim Fußball interessiert am Ende auch keinen mehr, wer schöner oder "besser" gespielt, sondern wer gewonnen hat.

Genau, deshalb lasse ich es auch mittlerweile bzw. dieses Jahr hab' ich auch gar nicht die Zeit zu gucken.

Aber ich bleibe dabei, dass eine Verurteilung Armstrongs in keinem Fall gerechtfertigt ist. Die Geschichten aus den Medien, dass der oder die ein Buch veröffentlichen wollte, in dem dies und das stehen würde, interessieren mich nicht. Ich will den Fakt, dass er gedopt ist/war. Und solange es den nicht gibt, muss man dem Mann, ob man ihn jetzt mag oder nicht, Respekt für seine Leistung zollen. Sonst kann man anfangen, jeden und alles in Frage zu stellen.

Meine Güte, du verstehst es nicht. Ich habe geschrieben das es möglich wäre als besserer Fahrer trotzdem zu verlieren. Weil du es so merkwürdig dargestellt hast. Und das mit den live verfolgen hast du auch nicht verstanden. Du musst doch nicht an der Strecke dabei gewesen sein. Das reicht schon wenn du das live am Fernseher verfolgt hast ;D

@Gast: Das ist einer der vielen Beispiele. Botero, Savoldelli, und noch andere. Das spricht sehr viel dafür, dass die davor gedopt waren. Und jetzt bei der Telekom geht das nicht mehr.

bedunet
2005-07-13, 11:21:31
Klöden ist sauer auf die Teamleitung. Er konnte eigentlich schneller fahren wurde aber nach hinten zu Ullrich beordert. Vielleicht hat man mit dieser (Fehl)Entscheidung einen Podiumsplatz in Paris verspielt. Nachzulesen unter http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,364922,00.html im letzten Absatz.

Meine Meinung dazu: Hier hätte Ullrich Größe beweisen können und Klöden einfach freie Hand geben sollen - so wie es auch Bjarne Ries 1997 getan hat, als er Ullrich fahren lies.

schoppi
2005-07-13, 11:48:49
Klöden ist sauer auf die Teamleitung. Er konnte eigentlich schneller fahren wurde aber nach hinten zu Ullrich beordert. Vielleicht hat man mit dieser (Fehl)Entscheidung einen Podiumsplatz in Paris verspielt. Nachzulesen unter http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,364922,00.html im letzten Absatz.

Meine Meinung dazu: Hier hätte Ullrich Größe beweisen können und Klöden einfach freie Hand geben sollen - so wie es auch Bjarne Ries 1997 getan hat, als er Ullrich fahren lies.In eine Nichtaussage kann halt viel reininterpretiert werden. Klöden hat sich kurz vorher noch sehr loyal zu Jan geäußert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht sehr viel schneller hätte fahren können. Das er angefressen ist, ist doch klar. T-mobile hat sich den Verlauf der Tour sicher anders vorgestellt. Besonders Vinos Einbruch ist schwer nachvollziehbar...
Klöden hat das im Rennverlauf nicht mal realisiert: Auch ein Zeichen dafür, dass er am Limit fuhr
... watched the race tonight and noticed that I was too far back so I couldn‘t react fast enough. Also, I had no idea how small the group was at the end when I was still in it. You can‘t really see the big picture when you‘re in the race. Here‘s a funny example: Kloden rode up to Floyd today after Vino was dropped and he asked him if Vino attacked. It‘s his own teammate and he didn‘t know he was dropped. It‘s funny in a way but when you‘re suffering on a climb like that it‘s easy to lose touch with what‘s going on around you....
http://www.cyclingnews.com/riders/2005/diaries/levi/tour05.php?id=levi0518

Gast
2005-07-13, 13:58:07
jo vino meint der ruhetag hätte ihn aus dem rhythmus gebracht.

DrumDub
2005-07-13, 14:05:20
jo vino meint der ruhetag hätte ihn aus dem rhythmus gebracht. heute siehts wieder ganz gut. könnte die erste bergwertung des tages holen.

The Heel
2005-07-13, 14:09:10
Fakt ist doch das Ullrich 2003 ganz nah dran war - so nah wie nie zuvor und wohl nie wieder sein wird. Und ausgerechnet in diesem Jahr ist er nicht für T-Mobile gefahren. Fahrer die im Team von Armstrong sind werden plötzlich stärker und wenn sie das Team verlassen haben, fällt ihrer Leistung ab. Bei T-Mobile ist oft das Gegenteil der Fall. Da frage ich mich doch, was macht T-Mobile falsch? Liegt es vielleicht an der sportlichen Leitung? Mal schauen, wie es läuft wenn Walter Godefroot nicht mehr sportlicher Leiter ist.

tja die lösung ist ganz einfach, nur werde ich mich dazu nicht äußern. (vergleiche z.b. mal die fahrer bei kelme und bei ihren späteren mannschaften oder heras bei us postal und jetzt bei liberty seguros, .... da gibt es dutzende bsp. auch csc hat dieses "phänomen")

klutob
2005-07-13, 14:27:55
Wäre mal jemand von Euch so nett, auf "eurosport.de" die genaue stream-url des Live-Audio-Kommentar zu posten? Leider ist dieses dumme Java-Applet IE-Only, so daß ich hier unter Linux keine Ausgabe bekomme. :(

Thanks!

Gast
2005-07-13, 14:33:36
http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/playermultimedia_lng1_rub9_spo18_ven20788.shtml

Gast
2005-07-13, 14:38:12
manche sehen die komentare einfach zu kritisch. jemand wie ulle oder vino kommt doch nicht zur tour um 2.,3. oder 4. zu werden. er will gewinnen. ob am ende die form zum ersten oder zum vorletzen platz reicht spielt dabei keine rolle.

und über die form kann man vorher viel philosophieren. selbst wenn man sich heute noch gut fühlt, kann es morgen ganz anders sein. erst am berg erkennt man seine wirkliche form.

klutob
2005-07-13, 14:45:55
@Gast

Thanks.

Leider führt der Link zu keinem Verbindungsaufbau, genau dies ist ja mein Problem (darf kein Active-X erfordern). :(
Hätte eher an eine direkte asx/Realplayer-Stream-URL gedacht.

Gast
2005-07-13, 14:59:22
@Gast

Thanks.

Leider führt der Link zu keinem Verbindungsaufbau, genau dies ist ja mein Problem (darf kein Active-X erfordern). :(
Hätte eher an eine direkte asx/Realplayer-Stream-URL gedacht.

dürfte auch kein Active-X sein, da ich den FF nutze. aber ich glaub es liegt daran, dass es kein realplayerstream gibt. das icon ist da, aber ich kann es nicht anklicken. nur der wmstream scheint zu laufen;)

Mumins
2005-07-13, 15:18:02
dürfte auch kein Active-X sein, da ich den FF nutze. aber ich glaub es liegt daran, dass es kein realplayerstream gibt. das icon ist da, aber ich kann es nicht anklicken. nur der wmstream scheint zu laufen;)

Mit FireFox gehts bei mir auch nicht, jedoch mitm IE gehts.

DrumDub
2005-07-13, 15:28:09
Mit FireFox gehts bei mir auch nicht, jedoch mitm IE gehts. ist bei mir auch so. bei ff läuft der stream einfach nicht.

bedunet
2005-07-13, 15:41:58
dito - find ich echt schwach von Eurosport.

klutob
2005-07-13, 16:28:02
Hab mir jetzt Crossoveroffice draufgeknallt um den IE unter wine-Emulation laufen zu lassen. Endlich gehts! :smile:

Dank für die Bemühungen.

Pirx
2005-07-13, 16:45:04
Die Discovery Typen sind schon wieder so verdächtig gut, da ist doch das halbe Team mindestens so gut und teilweise besser als die Spitzenfahrer der anderen Teams. Also die sind mir fast zu gut.

Mumins
2005-07-13, 17:01:31
Die Discovery Typen sind schon wieder so verdächtig gut, da ist doch das halbe Team mindestens so gut und teilweise besser als die Spitzenfahrer der anderen Teams. Also die sind mir fast zu gut.

Vor allem Hincapie, der is früher ums grüne Trikot mitgefahren.

Xan0r
2005-07-13, 17:09:23
Super Rennen von Vino!

Vicious
2005-07-13, 17:12:06
Klasse von Vino :-) *freu*

Jo...bei Hincapie musste ich vorhin auch ein bißchen Lachen...aber naja, kein weiterer Kommentar...was im US Sport so los ist, weiß man ja...

P.S. Was nicht heißen soll, dass es woanders nicht so ist... :wink:

DrumDub
2005-07-13, 17:28:52
Super Rennen von Vino! jo. hätte nicht gedacht, dass der durchhält. aber viel gebracht hats ihm ja nicht außer dem etappensieg.

Nick Nameless
2005-07-13, 17:46:24
Meine Güte, du verstehst es nicht. Ich habe geschrieben das es möglich wäre als besserer Fahrer trotzdem zu verlieren. Weil du es so merkwürdig dargestellt hast. Und das mit den live verfolgen hast du auch nicht verstanden. Du musst doch nicht an der Strecke dabei gewesen sein. Das reicht schon wenn du das live am Fernseher verfolgt hast ;D Junge, was habe ich denn geschrieben? Das es möglich ist, als besserer Fahrer zu verlieren, darum ging es nie! Ich habe mich immer (!) auf das Duell Armstrong-Ullrich 2003 bezogen.

Zu zweitens: Schadenfreude ist die beste Freude, he? Ich gönn's dir! Was das zum Thema, dass Ullrich besser gewesen sein soll als Armstrong, beitrug, bleibt allerdings weiter dein Geheimnis. ;) Wie ich schon sagte, sind es schließlich die Fakten die zählen und nicht irgend ein äußerlicher Eindruck.

Gast
2005-07-13, 17:55:20
könnt ihr mal mir eurem gesülze aufhören. das hängt mir schon zu den ohren raus. schreibt lieber was über den aktuellen rennverlauf. eurer ewiges hin und her bringt eh nix.

maddawn
2005-07-13, 18:50:41
Sat 1 Sport berichtete gerade:

Vogt ist ausgestiegen bzw. Zeitlimit um 40 Sekunden verpasst. :(

Dario Frigo der vor Jahren schon mal gedopt hat ist wieder erwischt wurden (besser seine Frau hätte irgendwelche Mittelchen herumgefahren).

Naja er und seine Frau wurden jetzt festgenommen im schlimmsten Fall muss der Typ 3 Jahre hinter Gitter.

Popeljoe
2005-07-13, 19:04:38
Genau, wie ich vor 20 Seiten in diesem Fred schon sagte: "Der Chef", der alle wegputzt... BOOAAAH Watt ne spannende Tour! ;(
An Ullrichs Stelle würde ich aussteigen und die Vuelta fahren!
Für den alten Doper noch den Pseudo Gegener mimen, damit es spannend bleibt... :rolleyes:
Nee danke!
Erinnert euch doch bitte mal, wie solche Sachen in den letzten Jahren bei Telekom gelaufen sind!
Die haben genau das probiert, was Discovery heute gemacht hat.
Tempo so lange so hoch halten, wie möglich und von der Spitze fahren.
Nur seltsamerweise sind immer am Ende nur noch Vino und Ullrich übriggeblieben von der gesamten Mannschaft! Plus natürlich einige Spitzenfahrer der anderen Teams.
Das, was Discovery heute abgezogen hat, ist einfach nur noch pervers!
Die halbe Mannschaft fährt bei den Top Bergspezialisten mit und macht durchgehend auch noch das Tempo!
Wieso sind die als Einzelfahrer denn nie vorher so stark aufgetreten?
Trotzdem war Vinos Leistung heute natürlich klasse!
Aber imo nur eine sinnlose Geste, ein Etappensieg, fertig.
Mal sehen, ob Armstrong nicht doch noch im nächsten Jahr startet, eigentlich wollte er ja angeblich schon nach der letztem Tour nicht mehr weitermachen...
P1

Popeljoe
2005-07-13, 19:07:58
Sat 1 Sport berichtete gerade:

Vogt ist ausgestiegen bzw. Zeitlimit um 40 Sekunden verpasst. :(

Dario Frigo der vor Jahren schon mal gedopt hat ist wieder erwischt wurden (besser seine Frau hätte irgendwelche Mittelchen herumgefahren).

Naja er und seine Frau wurden jetzt festgenommen im schlimmsten Fall muss der Typ 3 Jahre hinter Gitter.
Das mit Jens tut mir Leid!
Das mit Frigo definitiv nicht!
Knast? :up: selber Schuld!
P1

bedunet
2005-07-13, 19:21:29
Besser ein Etappensieg als gar nichts. Ich denke mal, das Vino heute auch mit einer gehörigen Portion Wut (auf sich selbst) im Bauch gefahren ist, schließlich ist er angetreten um LA das Leben schwer zu machen. Er ist jetzt vierter in der Bergwertung mit 71 Punkten - hinter Rasmussen (160 Punkte), Moreau (89) und Botero (88). Und sollte Rasmussen jetzt auf´s Gesamtklassement fahren - was ja durchaus möglich ist mit nur 38 Sekunden Rückstand auf LA - dann könnte es um das weisse Trikot mit den roten Punkten einen Dreikampf geben - es sind ja immerhin noch einige Bergpunkte zu vergeben.

Was die Discovery Jungs da abziehen ist schon sehr verwunderlich - entweder sind sie so gut, oder ... :wink:

Ich wünschte nur jemand würde LA ganz gewaltig in den A.... treten. Seit 1999 immer dasselbe Spiel.

Das Jens Voigt 40 Sekunden nach dem Zeitlimit angekommen ist, ist total schade. Tut mir richtig leid.

Vicious
2005-07-13, 19:29:46
Jo...das mit dem Jens ist schon sehr, sehr schade...habs eben in den Nachrichten gesehen...so ein Mist.

Xanatos
2005-07-13, 19:32:23
allerdings war er auch krank (fieber)..kagge isses trotzdem
dsc ist halt einfach gut.... (gedopt) ;D ;D

Vicious
2005-07-13, 19:33:05
Schüttelfrost und 40 Grad Fieber....na gut...das ist natürlich schon hart...

wolf-Cottbus
2005-07-13, 19:33:44
Ist doch einfach für LA. In der Tour bin ich der Chef! Alles fährt nach meiner Pfeife. In welchem Team ist das noch so? Man kann heute die Tour nicht mehr gewinnen, wenn die halbe Manschaft rumault und 'Ich bin der neue Kapitän' ansprüche stellt. Kann man alles nach der Tour. Entweder alle und alles für den Kapitän oder eben nicht die Tour zu gewinnen.

Gruß Wolf

Gast
2005-07-13, 21:17:11
na ganz so einfach kannst du es aber auch nicht machen. die fahrer wissen ja selbst bis zum ersten berg nicht wie gut sie sind. zum zeitfahren war vino die nummer 1 gestern klödi und heute ulle. es ist doch gut, wenn man mehrere fahrer vorn hat so ist man flexibel. ulle wird in den pyrenäen sicher stärker werden und mit etwas glück das zeitfahren gewinnen. so dass er noch 2. wird.
rassmussen wird sicher nicht so illusorisch sein, dass er aufs bergtrikot verzichtet.

BibleMan
2005-07-13, 21:20:09
wenn jan die möglichkeit hätte sein team selbst zusammenzustellen hätte er bestimmt mehr chancen.

was ich noch zum video das hier mal verlinkt war gerne wüsste. mit vlc kommt ein schwarzes bild und ein ton. wie bekomme ich ein bild?

Gast
2005-07-13, 21:21:41
na ganz so einfach kannst du es aber auch nicht machen. die fahrer wissen ja selbst bis zum ersten berg nicht wie gut sie sind. zum zeitfahren war vino die nummer 1 gestern klödi und heute ulle. es ist doch gut, wenn man mehrere fahrer vorn hat so ist man flexibel. ulle wird in den pyrenäen sicher stärker werden und mit etwas glück das zeitfahren gewinnen. so dass er noch 2. wird.
rassmussen wird sicher nicht so illusorisch sein, dass er aufs bergtrikot verzichtet.

könnten auch 3,2 gewesen sein.

Gast
2005-07-13, 21:23:37
sorry ^ war sinnfrei

Gast
2005-07-13, 21:24:33
...
was ich noch zum video das hier mal verlinkt war gerne wüsste. mit vlc kommt ein schwarzes bild und ein ton. wie bekomme ich ein bild?

das wurde doch schonmal geklärt.
divX;)

Gast
2005-07-13, 22:31:33
Besser ein Etappensieg als gar nichts. Ich denke mal, das Vino heute auch mit einer gehörigen Portion Wut (auf sich selbst) im Bauch gefahren ist, schließlich ist er angetreten um LA das Leben schwer zu machen.
Seh ich anders. Der Tourgewinner, egal ob nun Armstrong oder ein anderer, fährt die langweiligste Tour die man sich vorstellen kann. Er riskiert null, reißt nicht aus, versucht keinen Sprint zu gewinnen, es passiert einfach gar nichts, sondern er spult einfach stur die Strecke ab, was so spannend zum Anschauen wie zehn Meter Feldweg ist. Würde jeder so fahren hätte die Tour de France nicht mal halb so viele Zuschauer.
Das heißt das Ansehen das der Gewinner der Tour erhält, weil das Rennen so berühmt und bekannt ist, basiert eben auf der Leistung von Leuten wie heute Winokurow, die ausreißen, was riskieren, Spannung aufbauen. Und das alles damit der Mann in Gelb am Schluß in Paris die Lorbeeren dafür einsammelt.

Ich wäre als Winokurow heute garantiert nicht ausgerissen, egal mit welcher Wut im Bauch, sondern wie ein Lemming im Hauptfeld mitgefahren. Soll der Mann in Gelb doch selbst mal was zeigen um seinen eigenen Sieg aufzuwerten.
Ich weiß ich bin nicht Winokurow und - hätte, wäre, wenn, - das wird alles nicht passieren. Aber ich denke trotzdem daß mein Gedankengang nachvollziehbar ist. Die Tour wird von Taktik und Strategie dermaßen erdrückt, daß die einzigen die sich dem entziehen am Schluß die Dummen sind und leer ausgehen. Bla!

Tobe1701
2005-07-13, 22:50:04
"Spult einfach stur die Strecke ab." Na alles klar, was siehst du denn für ein Radrennen? Mit den besten der Besten am Schlußanstieg mitgehen, im Einzelzeitfahren alles raushauen, jeden Tag so fahren das man keine Zeit im Gesamtklassement verliert...das hat nix mit stur abspulen zu tun,das ist knochenharte Schinderrei. Das Ansehen das man bekommt durch die Tour basiert nämlich auf >3000 Kilometern in 3 Wochen und auf Etappen wie der heute. Deswegen ist Jens Voigt zwar ein toller Profi der auch wahnsinnig sympathisch ist - aber Ulle die Nr.1 (falls er nicht gerade irgendwo runterfällt).

bedunet
2005-07-13, 23:17:00
Seh ich anders. Der Tourgewinner, egal ob nun Armstrong oder ein anderer, fährt die langweiligste Tour die man sich vorstellen kann. Er riskiert null, reißt nicht aus, versucht keinen Sprint zu gewinnen, es passiert einfach gar nichts, sondern er spult einfach stur die Strecke ab, was so spannend zum Anschauen wie zehn Meter Feldweg ist. Würde jeder so fahren hätte die Tour de France nicht mal halb so viele Zuschauer.
Das heißt das Ansehen das der Gewinner der Tour erhält, weil das Rennen so berühmt und bekannt ist, basiert eben auf der Leistung von Leuten wie heute Winokurow, die ausreißen, was riskieren, Spannung aufbauen. Und das alles damit der Mann in Gelb am Schluß in Paris die Lorbeeren dafür einsammelt.

Ich wäre als Winokurow heute garantiert nicht ausgerissen, egal mit welcher Wut im Bauch, sondern wie ein Lemming im Hauptfeld mitgefahren. Soll der Mann in Gelb doch selbst mal was zeigen um seinen eigenen Sieg aufzuwerten.
Ich weiß ich bin nicht Winokurow und - hätte, wäre, wenn, - das wird alles nicht passieren. Aber ich denke trotzdem daß mein Gedankengang nachvollziehbar ist. Die Tour wird von Taktik und Strategie dermaßen erdrückt, daß die einzigen die sich dem entziehen am Schluß die Dummen sind und leer ausgehen. Bla!

Soso, wenn das alles so wäre, wie du es beschreibst, frag ich mich doch ehrlich wo denn die Zeitabstände am Ende der Tour her kommen. Also ehrlich. Du wärst vielleicht nicht ausgerissen, aber irgendwie muß man doch Zeit gutmachen. Leider denken viele so wie du - laß den Mann in Gelb selbst mal was zeigen. Grundverkehrt wenn du mich fragst. Wie hat T-Mobile (Bjarne) 96 die Tour gewonnen? Eben weil sie nicht so gedacht haben. Sie haben zuerst Indurains Mannschaft aus den Socken gefahren und schließlich ihn selbst. Es müssten sich zwei, drei Mannschaften zusammenfinden und dasselbe mit Discovery machen - dann würden alle Mittelchen (die vielleicht im Spiel sind) nichts nützen. Aber leider wird das nicht passieren und dieser Ami wird in Paris wieder ganz oben stehen :mad:

BibleMan
2005-07-14, 06:53:04
der codecs ist doch in vlc drinnen, dann muss es divx 6 schon sein. okey läuft in power dvd.

Gast
2005-07-14, 10:07:56
...Wie hat T-Mobile (Bjarne) 96 die Tour gewonnen? Eben weil sie nicht so gedacht haben. Sie haben zuerst Indurains Mannschaft aus den Socken gefahren und schließlich ihn selbst. Es müssten sich zwei, drei Mannschaften zusammenfinden und dasselbe mit Discovery machen - dann würden alle Mittelchen (die vielleicht im Spiel sind) nichts nützen. Aber leider wird das nicht passieren und dieser Ami wird in Paris wieder ganz oben stehen :mad:

so einfach kann man es sich auch nicht machen. es kommt ja in erster linie auf die eigenen beine an. und wenn die teams nicht mal mit den helfern von amstrong am berg mithalten können, dann können sie schon garnicht das tempo selber so hoch halten, dass er rausfällt. haben wir ja gesehen, als telekom vor ein paar jahren auf LAs blöff reingefallen ist und ihn bzw. seine mannschaft aus den socken fahren wollte > ging nicht, andersrum klappt das aber komischerweise jedes jahr;)

Craig
2005-07-14, 12:01:23
Euer Tipp für heute? Wird es eine Attacke geben ?

Craig
2005-07-14, 12:52:29
Aber schade für Jens! Das wäre genau seine Etappe gewesen :(

Akel
2005-07-14, 13:33:05
Schade das Boonen raus ist. Leider zu viel gestürzt. Am Anfang der Tour super abgeräumt.

klutob
2005-07-14, 14:30:51
Hi,

Für alle die auch Probleme haben den Audio-Stream auf Eurosport zu öffnen, hier der direkte Link.

http://vipeurosport.yacast.net/eus_streamlive2

Hoffentlich bleibt die Etappe weiterhin so spannend.

Craig
2005-07-14, 14:48:10
Hi,

Für alle die auch Probleme haben den Audio-Stream auf Eurosport zu öffnen, hier der direkte Link.

http://vipeurosport.yacast.net/eus_streamlive2

Hoffentlich bleibt die Etappe weiterhin so spannend.

Schreck traue ich nicht viel zu.

Gast
2005-07-14, 16:45:16
beltran gestürtzt und draußen - dürfte für dsc kein prob sein. beltran war äh schwach dieses jahr.

Craig
2005-07-14, 17:05:01
Bin die letzten 20 Minuten eingeschlafen, fand es heute nicht sonderlich spannend.

Akel
2005-07-14, 17:16:37
Bin die letzten 20 Minuten eingeschlafen, fand es heute nicht sonderlich spannend.

Jepp, fand es heute auch langweilig. Morgen wirds wohl noch langweiliger. Dafür aber am Samstag umso spannender.

Craig
2005-07-14, 17:23:21
Jepp, fand es heute auch langweilig. Morgen wirds wohl noch langweiliger. Dafür aber am Samstag umso spannender.

Vor einigen Jahren bin ich öfters bei den Flachetappen eingeschlafen und meistens kurz vorm Ziel aufgewacht. Dieses Jahr gehts eigentlich noch. Verstehe nich, wieso man nicht mehr Bergankünfte macht.

Hardwaretoaster
2005-07-14, 17:30:14
@Craig Warum weniger Bergankünfte? Es wird zumidest gemunkelt, weil sie Amstrong so sehr liegen, desshalb wollte man mal was anders machen...

Tobe1701
2005-07-14, 17:56:15
Bin auch eingeschlafen ;)

bedunet
2005-07-14, 18:56:45
Ich bin nicht eingeschlafen - lag aber nur daran, das ich im Büro war und die Etappe im Live-Ticker verfolgt habe ;D

Xan0r
2005-07-14, 19:32:10
Hab die ganze Etappe verschlafen, nunja jetzt erstmal schön Käffchen trinken :ucoffee:

Gast
2005-07-14, 20:00:44
mal was anderes:
hatte nich einer ein paar seiten vorher behauptet, LA wolle mit dieser tour auch die herzen der franzosen erobern? bis jetzt seh ich nix. er ignoriert weiterhin alle ungeschriebenen gesetze.

Popeljoe
2005-07-14, 20:15:36
mal was anderes:
hatte nich einer ein paar seiten vorher behauptet, LA wolle mit dieser tour auch die herzen der franzosen erobern? bis jetzt seh ich nix. er ignoriert weiterhin alle ungeschriebenen gesetze.
Ich war das! :D
Aber das war selbstverständlich ironisch gemeint!
Vielleicht kommt ja doch noch noch sein Freund GWB und verteilt "Freedom Fries" an die Franzosen!;D

so einfach kann man es sich auch nicht machen. es kommt ja in erster linie auf die eigenen beine an. und wenn die teams nicht mal mit den helfern von amstrong am berg mithalten können, dann können sie schon garnicht das tempo selber so hoch halten, dass er rausfällt. haben wir ja gesehen, als telekom vor ein paar jahren auf LAs blöff reingefallen ist und ihn bzw. seine mannschaft aus den socken fahren wollte > ging nicht, andersrum klappt das aber komischerweise jedes jahr;)
Hab ich doch gesagt!
Komischerweise fährt DSC mit dieser Taktik alle Konkurrenten in Grund und Boden!
Selbst die Helfer von LA sind so stark, wie der Rest der absoluten Weltspitze...
Mehr muß man echt nicht mehr sagen dazu!
P1

Gast
2005-07-14, 20:33:23
Hab ich doch gesagt!
Komischerweise fährt DSC mit dieser Taktik alle Konkurrenten in Grund und Boden!
Selbst die Helfer von LA sind so stark, wie der Rest der absoluten Weltspitze...
Mehr muß man echt nicht mehr sagen dazu!
P1

Daher ist bei denen eh was faul. Da stimmt irgendwas nicht. Was ist mit Heras? Der war mal Edelhelfer. Ich glaube nicht, dass die alle nur nicht in Form sind. Das kann mir keiner erzählen.

wolf-Cottbus
2005-07-14, 22:10:30
Und was mich am meisten stört bei der Tour, ist der Ohrstöpsel. Der muss wieder weg. Dann wird das auch wieder spannender und keiner schläft mehr ein beim zuschauen. :wink:

Gruß Wolf

Mark3Dfx
2005-07-14, 22:17:36
Daher ist bei denen eh was faul. Da stimmt irgendwas nicht. Was ist mit Heras? Der war mal Edelhelfer. Ich glaube nicht, dass die alle nur nicht in Form sind. Das kann mir keiner erzählen.

Der Lance hat halt die besten "Medikamente". ;)

Popeljoe
2005-07-14, 22:29:28
Der Lance hat halt die besten "Medikamente". ;)
Hauptsache es hilft! ;)
P1

Craig
2005-07-15, 00:25:27
@Craig Warum weniger Bergankünfte? Es wird zumidest gemunkelt, weil sie Amstrong so sehr liegen, desshalb wollte man mal was anders machen...

Aber es ist doch viel spannender, mehr Bergankünfte zu haben. Und wenn es nur ein Berg der 4. Kategorie ist.

bedunet
2005-07-15, 09:40:40
Die heutige Etappe interessiert mich nicht so sehr - da schalt ich wohl erst ab 16.45 ein (vorher genügt der Liveticker). Freu mich schon auf die Etappen am Samstag, Sonntag und Montag. Hoffe ja immer noch, das Discovery mal schlapp macht.

Gast
2005-07-15, 10:27:15
da muss ich graig recht geben. wir haben 22tage. 2ruhetage. 2zeitfahren. 1mannschaftszeitfahren. da bleiben 17etappen. die würde ich wie folgt aufteilen:
4alpen und 4pyrenäen mit bergankunft > 13etappen
2-4vogensen und der rest flach bis hügelig.
mit den wenigen bergankünften haben sie sich glaub ich nen eigentor geschossen. LA ist eigentlich immer vom start weg fit. aber andere haben kaum chancen einen schlechten tag zu kompensieren, weil es einfach nix bringt siehe vino > 5min verloren und er müsste jetzt 5etappen gewinnen, damit er das wieder kompensiert. weil die nach dem letzten berg den rückstand mit links wieder einfahren.

Gast
2005-07-15, 10:28:50
Die heutige Etappe interessiert mich nicht so sehr - da schalt ich wohl erst ab 16.45 ein (vorher genügt der Liveticker). Freu mich schon auf die Etappen am Samstag, Sonntag und Montag. Hoffe ja immer noch, das Discovery mal schlapp macht.

die hoffnung stirbt zu letzt. am WE kippen die aus den latschen;D

db(A)
2005-07-15, 10:30:00
Das T-Mobile Team vielleicht.:D

zu Armstrong: Er wurde schon 1999 positiv auf Kortikoide getestet.

Popeljoe
2005-07-15, 10:37:06
Das T-Mobile Team vielleicht.:D

zu Armstrong: Er wurde schon 1999 positiv auf Kortikoide getestet.
Link?
Nicht, daß es mich wundern würde...
DSC wird definitiv nicht aus den Latschen kippen, es sei denn man vertauscht die Epo Infusionen gegen eine Ringer Lösung aus! ;D
P1

db(A)
2005-07-15, 10:54:20
Hi, einfach googlen (http://www.google.de/search?q=armstrong+1999+kortikoide&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official)
anderes Schlagwort: Emma O'Reilly, EPO.....
oder:

http://www.christiananders.net/kolumne/1.shtml
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=7963&CategoryID=66
etc...

Mehr über Doping

http://www.netdoktor.de/topic/doping/neue_mittel_und_nachweise.htm
http://www.igp.uni-stuttgart.de/publika/pdf/eisenschmid-grenzen.pdf
http://www.castelligasse.at/Politik/Doping/doping.htm
http://www.dohev.de/verein/vorstell.html
http://www.dopingnews.de/
Brigitte Berendonk (http://www.mdr.de/hier-ab-vier/promiadressen/1484676.html)

Beim Radsport wird oftmals systematisch HGH ( Wachtstumshormone während des Wachsens etc.) eingesetzt, viel öfter aber EPO ( jetzt einfach nachweisbar) bzw. andere Stoffe, die den Anteil der roten Blutkörperchen steigern. Damit erzielt man die Verschiebung der aerob/anaeroben Schwelle nach rechts. Im Radsport bedeutet das konkret, daß man mehr Watt treten kann bis die Laktatbildung des Körpers die Laktatelimination übersteigt und man übersäuern würde. Das Problem des Dopings ist oftmals, das Die Wirkung länger anhält als die Nachweisbarkeit.

Craig
2005-07-15, 11:52:57
da muss ich graig recht geben. wir haben 22tage. 2ruhetage. 2zeitfahren. 1mannschaftszeitfahren. da bleiben 17etappen. die würde ich wie folgt aufteilen:
4alpen und 4pyrenäen mit bergankunft > 13etappen
2-4vogensen und der rest flach bis hügelig.
mit den wenigen bergankünften haben sie sich glaub ich nen eigentor geschossen. LA ist eigentlich immer vom start weg fit. aber andere haben kaum chancen einen schlechten tag zu kompensieren, weil es einfach nix bringt siehe vino > 5min verloren und er müsste jetzt 5etappen gewinnen, damit er das wieder kompensiert. weil die nach dem letzten berg den rückstand mit links wieder einfahren.

Danke Gast! Ich brauche nicht einmal 4 Alpen-Etappen, doch einfach mehr Etappen in den Vogesen, oder mittlerem Schwierigkeitsgeraden.

Sodass nicht 10 Etappen nur für Sprinter da sind. Da reicht doch fast Paris und eine am Anfang, die nur flach ist.

maddawn
2005-07-15, 12:04:28
Hi, einfach googlen (http://www.google.de/search?q=armstrong+1999+kortikoide&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official)
anderes Schlagwort: Emma O'Reilly, EPO.....
oder:

http://www.christiananders.net/kolumne/1.shtml
http://www.weltwoche.ch/artikel/?AssetID=7963&CategoryID=66
etc...

Mehr über Doping

http://www.netdoktor.de/topic/doping/neue_mittel_und_nachweise.htm
http://www.igp.uni-stuttgart.de/publika/pdf/eisenschmid-grenzen.pdf
http://www.castelligasse.at/Politik/Doping/doping.htm
http://www.dohev.de/verein/vorstell.html
http://www.dopingnews.de/
Brigitte Berendonk (http://www.mdr.de/hier-ab-vier/promiadressen/1484676.html)

Beim Radsport wird oftmals systematisch HGH ( Wachtstumshormone während des Wachsens etc.) eingesetzt, viel öfter aber EPO ( jetzt einfach nachweisbar) bzw. andere Stoffe, die den Anteil der roten Blutkörperchen steigern. Damit erzielt man die Verschiebung der aerob/anaeroben Schwelle nach rechts. Im Radsport bedeutet das konkret, daß man mehr Watt treten kann bis die Laktatbildung des Körpers die Laktatelimination übersteigt und man übersäuern würde. Das Problem des Dopings ist oftmals, das Die Wirkung länger anhält als die Nachweisbarkeit.

Christian Anders und eine Schweizer Zeitung sind für mich keine vertrauenswürdigen Quellen, vieles sind Mutmaßungen aber keine nachweisbaren Fakten (das er positiv getestet wurde ist natürlich richtig aber die Umstände...).

Erinnert mich alles ein bischen an Verschwörungstheorien. :D

edit: Wie erklärt ihr euch bei der massiven Anzahl LA Kritiker das keiner hieb- und stichfest beweisen konnte das er dopt, Anwälte, Cleverness? Es muss ja irgendwelche plausiblen Gründe geben wieso es keiner geschafft hat ihn erfolgreich anzuklagen.

Mumins
2005-07-15, 14:02:53
Christian Anders und eine Schweizer Zeitung sind für mich keine vertrauenswürdigen Quellen, vieles sind Mutmaßungen aber keine nachweisbaren Fakten (das er positiv getestet wurde ist natürlich richtig aber die Umstände...).

edit: Wie erklärt ihr euch bei der massiven Anzahl LA Kritiker das keiner hieb- und stichfest beweisen konnte das er dopt, Anwälte, Cleverness? Es muss ja irgendwelche plausiblen Gründe geben wieso es keiner geschafft hat ihn erfolgreich anzuklagen.

Was die Schweizer Zeizung schreibt ist kein Geheimnis, das hat die Masseurin so veröffentlicht.

Auch die Sachen die Anders aufzählt beruhen auf Begebenheiten die nicht aus der Luft gegriffen sind.
Die Sache mit Ferrari, LeMond das ist nichts neues.
In den letzten 20 Jahren wurden 100 US-Sportler in den USA positiv getestet, sie wurden jedoch nie gesperrt. Die Amis wären ja auch blöd die Leute zu sperren. In Athen hatten die Us-Leichtathleten nur 3 Goldmedaillien, das ist das Ergebnis nachdem man mal die meisten erwischt hat.

Gast
2005-07-15, 18:39:17

wie mumins schon sagte kannst du den quellen vertrauen. die geben nur das wieder, was Lemond bzw. die masseurin sagten. das kam auch in anderen medien. anders gibt dann nur ein paar komments ab, aber die kannst ja rausfiltern.

gute frage, aber wie du siehst/liest ist eine menge glück und gute organisation dabei. man muss ihn auf frischer tat ertappen, sonst kann man gar nix. auf der anderen seite hat amstrong immer auf verleumdung geklagt und nie gewonnen, das sagt ja auch einiges aus;)

Gast
2005-07-15, 18:40:11
achso: ein unschöne nachricht noch am rande, valverde ist wegen knieproblemen ausgestiegen.

Popeljoe
2005-07-15, 18:48:11

Ziemlich einfache (ich will nicht sagen einfältige) Denkweise!
Im Netz finden sich u.a. Links zur Neuen Züricher Zeitung, die sind mit Sicherheit kein Provinzblat!
Was du völlig außer Acht läßt ist, daß jeder der an der Tour beteiligt ist, an ihr verdient und deshalb auch wenig oder gar nicht darüber spricht!
Leider gehört Doping nun mal zur Tour und jeder nutzt die mehr oder weniger bekannten Mittelchen. LA nutzt diesen Zustand zu seinen Gunsten aus und niemand aus dem Fahrerlager kann ihm daraus einen Strick drehen!
Sie sind alle daran beteiligt!
Nur: LA nutzt anscheinend die besseren, evtl. neueren Mittel und kann sie, aufgrund seiner Krebserkrankung und den damit zusammenhängenden Medikamenten, besser in seinem Blutbild verstecken!
Im Grunde können die Veranstalter der Tour ihn nur beknien aufzuhören, weil durch ihn die Tour viel von ihrer Attraktivität verloren hat!

Zur heutigen Etappe:
ich habs mir auf Eurosport angesehen, was mich wirklich überrasch hat war die Frage von Ulli Jansch an Migels und Jens Heppner:
Wie es denn sein könnte, daß ein Mann wie Hincapie es geschafft hat, die gesamte Weltelite der Bergfahrer zu dominieren und die Führungsarbeit für DSC zu leisten!? Ulli Jansch meinte, daß ihm dies keine Ruhe ließe und er es sich einfach nicht erklären könnte!
Ausgerechnet Hincapie, der ansonsten Flache Rennen wie z.B. Gent-Wevelgem gewonnen hat ist plötzlich der Überflieger in den Bergen!
Die Antworten von Migels und Heppner waren auch entsprechend:
Tagesform Blabla (Jens Hepner) und "naja er ist doch schon lange ein Helfer von Armstrong, da wäre seine Stärke doch kein Wunder..." (Ulli Migels) ließen diese Frage auch möglichst schnell im Papierkorb verschwinden.
:up: für Ulli Jansch und den Versuch etwas aufrichtige Reporterarbeit zu leisten und doch auch einmal Fragen zu stellen, die wirklich Kritisch sind!
P1

bArToN
2005-07-15, 19:06:12
Hab das Rennen jetzt nicht gesehen. Kann mir jemand kurz sagen:

1.) Wer gewonnen hat
2.) Wie der Abstand zwischen Ullrich und Armstrong ist?

Akel
2005-07-15, 19:12:58
Heute hat Robbie McEwen gewonnen.

Zu den Abständen einfach in meine Signatur schauen. Da stehts genau da.

Popeljoe
2005-07-15, 19:21:05
Hab das Rennen jetzt nicht gesehen. Kann mir jemand kurz sagen:

1.) Wer gewonnen hat
2.) Wie der Abstand zwischen Ullrich und Armstrong ist?
Oder hier:
http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/e7203/standing_lng1_spo18_evt7203_dsc460.shtml
P1

The Heel
2005-07-15, 20:50:15
Ziemlich einfache (ich will nicht sagen einfältige) Denkweise!
Im Netz finden sich u.a. Links zur Neuen Züricher Zeitung, die sind mit Sicherheit kein Provinzblat!
Was du völlig außer Acht läßt ist, daß jeder der an der Tour beteiligt ist, an ihr verdient und deshalb auch wenig oder gar nicht darüber spricht!
Leider gehört Doping nun mal zur Tour und jeder nutzt die mehr oder weniger bekannten Mittelchen. LA nutzt diesen Zustand zu seinen Gunsten aus und niemand aus dem Fahrerlager kann ihm daraus einen Strick drehen!
Sie sind alle daran beteiligt!
Nur: LA nutzt anscheinend die besseren, evtl. neueren Mittel und kann sie, aufgrund seiner Krebserkrankung und den damit zusammenhängenden Medikamenten, besser in seinem Blutbild verstecken!
Im Grunde können die Veranstalter der Tour ihn nur beknien aufzuhören, weil durch ihn die Tour viel von ihrer Attraktivität verloren hat!

Zur heutigen Etappe:
ich habs mir auf Eurosport angesehen, was mich wirklich überrasch hat war die Frage von Ulli Jansch an Migels und Jens Heppner:
Wie es denn sein könnte, daß ein Mann wie Hincapie es geschafft hat, die gesamte Weltelite der Bergfahrer zu dominieren und die Führungsarbeit für DSC zu leisten!? Ulli Jansch meinte, daß ihm dies keine Ruhe ließe und er es sich einfach nicht erklären könnte!
Ausgerechnet Hincapie, der ansonsten Flache Rennen wie z.B. Gent-Wevelgem gewonnen hat ist plötzlich der Überflieger in den Bergen!
Die Antworten von Migels und Heppner waren auch entsprechend:
Tagesform Blabla (Jens Hepner) und "naja er ist doch schon lange ein Helfer von Armstrong, da wäre seine Stärke doch kein Wunder..." (Ulli Migels) ließen diese Frage auch möglichst schnell im Papierkorb verschwinden.
:up: für Ulli Jansch und den Versuch etwas aufrichtige Reporterarbeit zu leisten und doch auch einmal Fragen zu stellen, die wirklich Kritisch sind!
P1

da stimm ich dir fast völlig zu.

der kommentar bei der ard ist, bei allem respekt, unerträglich. Beim ZDF kommt allein durch die Präsenz von Rolf Aldag wenigstens ein bisschen Niveau rein.

maddawn
2005-07-15, 21:21:51
Ich bin und bleibe einfach nur kritisch solange Fahrer die ihr beschuldigt nicht gesperrt werden. Wie schon geschrieben ist klar stark anzunehmen das jede Möglichkeit Mittelchen zu nehmen ausgenutzt wird.

Deswegen halte ich es immer noch für richtiger die geringe Schärfe der Dopingkontrollen zu kritisieren und nicht die Fahrer die Schlupflöcher nutzen.

Popeljoe
2005-07-15, 21:24:00
da stimm ich dir fast völlig zu.

der kommentar bei der ard ist, bei allem respekt, unerträglich. Beim ZDF kommt allein durch die Präsenz von Rolf Aldag wenigstens ein bisschen Niveau rein.
Ja, mir fehlen einfach Klaus und Toni! ;(
Aber immerhin ist Ulli J. ja auch ganz gut!
Klaus Migels dagegen... junger Aufsteiger, unkritisch, stromlinienförmig...

Mumins
2005-07-15, 23:07:43
Ich bin und bleibe einfach nur kritisch solange Fahrer die ihr beschuldigt nicht gesperrt werden. Wie schon geschrieben ist klar stark anzunehmen das jede Möglichkeit Mittelchen zu nehmen ausgenutzt wird.

Deswegen halte ich es immer noch für richtiger die geringe Schärfe der Dopingkontrollen zu kritisieren und nicht die Fahrer die Schlupflöcher nutzen.

Man will Armstrong gar nicht erwischen! Dann wäre die Tour im Eimer. Zudem wird bei der Tour nur auf einen Bruchteil der möglichen Mittel getestet. Armstrong ist viel zu mächtig, der Mann verdient im Jahr 30 Mio $, da steht so viel Geld dahinter ein Skandal wäre fürchterlich.
Es ist so offensichtlich wie nie zuvor, dass bei DSC was faul ist. Der Schnitt, der durch die Mannschaft angeschlagen wird ist so hoch wie nie zuvor und das obwohl man ja angeblich weniger dopt als früher! Da kann ich nur lachen! Förster hat heute gesagt das Tempo konnte er nur mit Mühe halten.
Mein Cousin ist Arzt, er sagt die neuen EPO Präparate werden 4 Wochen vorher genommen und haben eine Depotwirkung, während der Tour ist das Zeug nicht nachweisbar!

Nick Nameless
2005-07-16, 01:31:30
Man will Armstrong gar nicht erwischen! Dann wäre die Tour im Eimer. Zudem wird bei der Tour nur auf einen Bruchteil der möglichen Mittel getestet. Armstrong ist viel zu mächtig, der Mann verdient im Jahr 30 Mio $, da steht so viel Geld dahinter ein Skandal wäre fürchterlich.
Es ist so offensichtlich wie nie zuvor, dass bei DSC was faul ist. Der Schnitt, der durch die Mannschaft angeschlagen wird ist so hoch wie nie zuvor und das obwohl man ja angeblich weniger dopt als früher! Da kann ich nur lachen! Förster hat heute gesagt das Tempo konnte er nur mit Mühe halten.
Mein Cousin ist Arzt, er sagt die neuen EPO Präparate werden 4 Wochen vorher genommen und haben eine Depotwirkung, während der Tour ist das Zeug nicht nachweisbar!Gerade die Franzosen, darunter erst recht die Tour-Direktion, können den Ami doch zum Tod nicht ausstehen. Da wäre doch so ein Dogingfund genau das Richtige, um zu beweisen, dass Armstrong nie so gut war, wie der französische Nationalheld Hinault! Ich bin mir sicher, die würden alles dafür geben, ihn "endlich" zu erwischen.

Contra-Dopingverschwörungen:
- Bei DSC ist in den letzten 7 Jahren bei keinem Fahrer etwas gefunden worden. Auch nicht bei der großen Razzia zur Jahrtausendwende. Anscheinend arbeiten sie perfekt!
- Warum, wenn man das EPO nicht braucht, hat es dann die Frau vom Frigo und Rumsas beigeschleppt oder bei der schon ewähnten Jahrtausendrazzia, wieso waren manche Mannschaften "ausgerüstet" bis oben hin, wenn es während der Tour gar nicht von Nöten ist?
- Wieso war DSC am Col de la Schlucht so schlecht?

Es gibt sicherlich Aufälligkeiten, aber ohne handfestes, bleibt's dabei: Im Zweifel für den Angeklagten!

So und jetzt dürft ihr mich wieder zerreißen. ;)

protom
2005-07-16, 01:45:19
Mein Cousin ist Arzt, er sagt die neuen EPO Präparate werden 4 Wochen vorher genommen und haben eine Depotwirkung, während der Tour ist das Zeug nicht nachweisbar!

Wahrscheinlich nimmt die ganze Armstrong Truppe EPO Präparate. Das der auf so einem hohen Level fährt, und das Jahre lang, am Ende seiner Kariere immer noch. Der muss gedopt sein, wieso hört er dieses Jahr überhaupt auf, der ist zu bis oben hin und hält uns zum Narren.

db(A)
2005-07-16, 02:11:19
hehe, etwas banal aber als Vergleich des Prinzips wohl gültig:
Das Thema Doping kann man wie das Thema Computervirus/Trojaner/etc. sehen. Das, womit man testet ( Scanengine/Testverfahren), kann immer nur das finden, was man kennt (Virendefinitionen/Dopingpräparate), und wo es sucht.

Tobe1701
2005-07-16, 06:59:01
Doping muss aber in irgendeiner Weise den menschlichen Körper beeinflussen (sonst wäre es ja keines) und anhand der Auswirkungen kann man schon anfangen zu suchen.Insofern "kennt" man ja schon ein wenig.

Popeljoe
2005-07-16, 10:04:36
Doping muss aber in irgendeiner Weise den menschlichen Körper beeinflussen (sonst wäre es ja keines) und anhand der Auswirkungen kann man schon anfangen zu suchen.Insofern "kennt" man ja schon ein wenig.
Das Problem sind ja eher selten die Sachen, die man kennt.
Fieser sind ja die Präparate die neu auf dem Markt sind, weil man deren Auswirkungen ja eben nicht kennt!
Wie DBA schon meinte: wenn du nicht weißt, wonach du suchen mußt... :mad:
Nur die Doofen und ärmeren Sportler werden erwischt, siehe einige Ostblockler die ja doch immer wieder erwischt werden, weil sie mit irgendwelchen uralt Präparaten gespielt haben!
In Amerika besteht schon lange eine wahre Dopingindustrie, da geht es um zuviel Kohle. Sport ist zudem eine Möglichkeit seinen Staat in der Weltöfentlichkeit zu präsentieren!
Ergo sind die Trainingskontrollen in den USA auch eher lasch!
P1

Gast
2005-07-16, 10:25:05
....

bei kelme und cofidis hat man auch nie was gefunden und die haben erwiesenermaßen systematisch gedopt.

auch würde ich dass mit den franzosen nicht so einseitig sehen. wieso haben sie dann festina hochgehen lassen und virenque bearbeitet, bis er zusammenbrach?
die verstrickungen hinter der bühne sind für uns nicht einsichtbar. man hat amstrong ins boot geholt - vermutlich aus finanziellen gründen > usmarkt. und da hat man sich "an den teufel verkauft" jetzt gibt es kein zurück mehr.
wie mächtig er ist, zeigt ja auch, dass extra wegen ihm ein team gegründet wurde.

viuel interessanter ist doch:
wie lange war der weg? nichtmal 2jahre? und in der zeit will der seine muskulatur ohne hilfsmittel neugeordnet und aufgebaut haben? andere brauchen dafür ihre ganze vorprofizeit.

Popeljoe
2005-07-16, 10:38:37
bei kelme und cofidis hat man auch nie was gefunden und die haben erwiesenermaßen systematisch gedopt.

auch würde ich dass mit den franzosen nicht so einseitig sehen. wieso haben sie dann festina hochgehen lassen und virenque bearbeitet, bis er zusammenbrach?
die verstrickungen hinter der bühne sind für uns nicht einsichtbar. man hat amstrong ins boot geholt - vermutlich aus finanziellen gründen > usmarkt. und da hat man sich "an den teufel verkauft" jetzt gibt es kein zurück mehr.
wie mächtig er ist, zeigt ja auch, dass extra wegen ihm ein team gegründet wurde.

wie lange war der weg? nichtmal 2jahre? und in der zeit will der seine muskulatur ohne hilfsmittel neugeordnet und aufgebaut haben? andere brauchen dafür ihre ganze vorprofizeit.

Tja, und da sind wir wieder im Bereich der Spekulation!
Aber wie schon einmal sagte: seht euch die Bilder vor und nach seiner Auszeit an!
Von Arnold Schwarzenegger zu nem Marathonmann in nicht einmal 2 Jahren!
P1

Tobe1701
2005-07-16, 10:40:34
Das Problem sind ja eher selten die Sachen, die man kennt.
Fieser sind ja die Präparate die neu auf dem Markt sind, weil man deren Auswirkungen ja eben nicht kennt!
Wie DBA schon meinte: wenn du nicht weißt, wonach du suchen mußt... :mad:
Nur die Doofen und ärmeren Sportler werden erwischt, siehe einige Ostblockler die ja doch immer wieder erwischt werden, weil sie mit irgendwelchen uralt Präparaten gespielt haben!
In Amerika besteht schon lange eine wahre Dopingindustrie, da geht es um zuviel Kohle. Sport ist zudem eine Möglichkeit seinen Staat in der Weltöfentlichkeit zu präsentieren!
Ergo sind die Trainingskontrollen in den USA auch eher lasch!
P1
Die Auswirkungen greifen aber alle am selben System an, dem Körper. Und da sind die Möglichkeiten nun mal nicht endlos was rauszuholen. Mehr Muskelkraft, mehr Sauerstofftransportfähigkeit etc. etc. So meinte ich das. Ich denke es gibt kein Mittel auf dem Markt das nicht in irgendeiner Form Spuren hinterlässt (wie gesagt, sonst wirkt es ja nicht), nur der Nachweis ist halt schwer. Insofern stellt sich nicht die Frage ob jemand (sagen wir mal LA) dopt - sondern womit. Deshalb ist es auch so kompliziert die Leute festzunageln: Man sieht zwar das sich in ihrer Leistungsfähigkeit enorm was verändert hat man kann nur nicht sagen durch das Präparat XYZ das wir mit dem Test soundso nachgewiesen haben.

schoppi
2005-07-16, 10:46:34
Gerade die Franzosen, darunter erst recht die Tour-Direktion, können den Ami doch zum Tod nicht ausstehen. Da wäre doch so ein Dogingfund genau das Richtige, um zu beweisen, dass Armstrong nie so gut war, wie der französische Nationalheld Hinault! Ich bin mir sicher, die würden alles dafür geben, ihn "endlich" zu erwischen.
Wenn bei Armstrongs 7. Tour jetzt endlich was gefunden wird, werden seine gesamten vorigen 6 Toursiege noch mehr in Frage gestellt. Die Tour würde sich damit noch unglaubwürdiger machen, als sie es eh schon ist. Wenn Armstrong jetzt erwischt würde, käme das einem SuperGAU für die TDF gleich. Wie sollen denn die letzten Jahre dann bewertet werden...Armstrong alle TourSiege abzuerkennen ist wohl nicht möglich, zudem wäre es eine Farce...Nene, die TDF hat überhaupt kein Interesse ihren Seriensieger zu entlarven.
Armstrong wurde übrigens erwischt, das Präpartat wurde jedoch als Mittel gegen Sitzbeschwerden rückdatiert verschrieben. Da hätte noch alles vermieden werden können. Jetzt ist eh alles zu spät...und die TDF muss das Spielchen mitspielen.
Zudem "spendet" Armstrong der Dopingbehörde Geld und stiftet Analysemaschinen zur Bekämpfung des organisierten Dopings. Die Analysemaschinen können mit Sicherheit sein neustes Dopingmittel nachweisen. :|

Übrigens denke ich, dass auch in den anderen Teams gedopt wird. Es sollten aber gleiche Rahmenbedingugen herrschen. Es ist in den USA nunmal leichter zu dopen, zudem wird Doping dort eher als notwendiges Übel betrachtet. Das liegt zT noch an den Auswirkungen des kalten Krieges. "Wir müssen besser sein als die Russen. Die Russen dopen, deswegen dürfen wir das auch..."

Die Dopingproben sollten zudem über Jahre eingefroren werden, leider ist das alles sehr kostspielig und viele Dopingfälle machen den Sport nicht unbedingt attraktiver. Deswegen Deckel drauf und weggeguckt...

schoppi
2005-07-16, 11:07:08
Contra-Dopingverschwörungen:
- Bei DSC ist in den letzten 7 Jahren bei keinem Fahrer etwas gefunden worden. Auch nicht bei der großen Razzia zur Jahrtausendwende. Anscheinend arbeiten sie perfekt!
- Warum, wenn man das EPO nicht braucht, hat es dann die Frau vom Frigo und Rumsas beigeschleppt oder bei der schon ewähnten Jahrtausendrazzia, wieso waren manche Mannschaften "ausgerüstet" bis oben hin, wenn es während der Tour gar nicht von Nöten ist?Die Kleinen hängt man, und die Großen lässt man laufen...dieser Spruch ist leider allgemeingültig.

Mumins
2005-07-16, 11:25:03
Die Dopingproben sollten zudem über Jahre eingefroren werden, leider ist das alles sehr kostspielig und viele Dopingfälle machen den Sport nicht unbedingt attraktiver. Deswegen Deckel drauf und weggeguckt...

Genau deswegen lässt es Armstrong ja auch nicht zu, dass von seinen Proben ne datenbank angelegt wird.

Ich denke inzwischen halten auch die T-Mobile Fahrer nicht mehr ihren Mund.
Die Aussage von Klöden "Was sollen wir gegen diese Motorräder machen" spricht Bände.

Ronny145
2005-07-16, 11:42:22

Vorallem wird er in der Zeit kaum trainiert haben. Wie kann ein normaler Mensch so schnell in Form kommen und alle dominieren? Das ist für mich unmöglich.

Nick Nameless
2005-07-16, 12:52:51
Übrigens denke ich, dass auch in den anderen Teams gedopt wird. Es sollten aber gleiche Rahmenbedingugen herrschen. Es ist in den USA nunmal leichter zu dopen, zudem wird Doping dort eher als notwendiges Übel betrachtet. Das liegt zT noch an den Auswirkungen des kalten Krieges. "Wir müssen besser sein als die Russen. Die Russen dopen, deswegen dürfen wir das auch..." Weiss nicht, ob du da jetzt nicht zu viel reininterpretierst, aber sicherlich dopen wenn, dann auch andere und eben nicht nur der böse Armstrong. Deswegen ist das ganze - mit all seinen Fahrern - für mich auch kein Spektakel mehr. Werde heute erneut das Geschehen boykottieren und das kalte Nass aufsuchen. ;)

bedunet
2005-07-16, 12:53:33
Wenn bei Armstrongs 7. Tour jetzt endlich was gefunden wird, werden seine gesamten vorigen 6 Toursiege noch mehr in Frage gestellt. Die Tour würde sich damit noch unglaubwürdiger machen, als sie es eh schon ist. Wenn Armstrong jetzt erwischt würde, käme das einem SuperGAU für die TDF gleich. Wie sollen denn die letzten Jahre dann bewertet werden...Armstrong alle TourSiege abzuerkennen ist wohl nicht möglich, zudem wäre es eine Farce...Nene, die TDF hat überhaupt kein Interesse ihren Seriensieger zu entlarven.

Genau so seh ich das auch. Die TDF ist auch eine große Geldmaschine und wenn jetzt bewiesen werden würde, das Doping quasi dazu gehört, werden sich die Etappenorte zweimal überlegen soviel Geld auf den Tisch zu legen, nur damit die Tour in ihrem Ort startet oder ankommt. Also wird alles schön unter Verschluss gehalten.

Aqualon
2005-07-16, 13:26:14
Kurze Frage zur Punktwertung:

http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/e7203/standing_lng1_spo18_evt7203_dsc462.shtml

Wie kann es sein, dass da einige Fahrer negative Punkte drinstehen haben?

Aqua

schoppi
2005-07-16, 14:03:49
Wie kann es sein, dass da einige Fahrer negative Punkte drinstehen haben?Teamkill? :D

Im Ernst: Anders als durch einen Abzug wegen Regelverstoß kann ich mir das auch nicht erklären...

Popeljoe
2005-07-16, 14:21:33
Genau deswegen lässt es Armstrong ja auch nicht zu, dass von seinen Proben ne datenbank angelegt wird.

Ich denke inzwischen halten auch die T-Mobile Fahrer nicht mehr ihren Mund.
Die Aussage von Klöden "Was sollen wir gegen diese Motorräder machen" spricht Bände.
Naja oder Jan Ullrich der von dem "enormen Talent von Armstrong" spricht!
Was sollen sie denn machen....?
Sie dopen imo selber, allerdings nicht so extrem, insofern müssen sie das Maul halten!
@Schoppi: TOP Analyse! :up:
Die Tour wäre tot, wenn sie jetzt LA entlarven würden!
So, wie es bei Pantani gewesen ist...
Was ich nicht verstehe ist, warum das restliche Fahrerfeld sich nicht gegen diese Dopingmauer zusammenschließt und DSC aus den Latschen fährt, scheißegal wie!
Aber wahrscheinlich sind die Interessenlagen der Teams zu unterschiedlich.
Naja, geht los Jungs!
P1

Popeljoe
2005-07-16, 14:24:15
Kurze Frage zur Punktwertung:

http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/e7203/standing_lng1_spo18_evt7203_dsc462.shtml

Wie kann es sein, dass da einige Fahrer negative Punkte drinstehen haben?

Aqua
Besser negativ bepunktet, als positiv getestet! :D :D :D :D

up¦²
2005-07-16, 15:00:55
Bin ja mal gespannt, was gleich passiert!

Für die Ullefans:
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_tindex&USER=user_94930&threadid=2

Popeljoe
2005-07-16, 15:02:58
So, geht in den Berg und TM macht die Musik!
*Daumendrück* :D
P1

Popeljoe
2005-07-16, 15:08:23
Vino geht!
LA alleine! :eek:

Popeljoe
2005-07-16, 15:12:27
Ullrich!

Akel
2005-07-16, 15:13:04
WoW! Respekt. Das wird ja echt nochmal sehr spannend.

Popeljoe
2005-07-16, 15:13:11
LA bleibt sitzen!
Ich krieg die Motten!

Akel
2005-07-16, 15:14:58
Er kommt wieder :)

Popeljoe
2005-07-16, 15:15:18
Er kommt wieder :)
Leider!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

Vicious
2005-07-16, 15:17:46
Go, go Drogen Lance....wir wissen doch alle Bescheid...also fahr wie ne Wildsau, du bist eh längst bei allen unten durch... :biggrin:

Tobe1701
2005-07-16, 15:18:10
Da ist der Go auf LA :)

Vicious
2005-07-16, 15:24:30
Ich geh jede Wette ein, dass der Freak in Gelb am Schluss nochmal sprintet als hätte er 5 Stunden im Schatten Schach gespielt...das nenn ich Sport...

Popeljoe
2005-07-16, 15:24:46
Dieser blöde Basso!
Warum fährt der nicht mit Ulle?! :mad:

Hayabusa
2005-07-16, 15:38:23
Lance!

up¦²
2005-07-16, 15:39:53
Alles läuft doch bestens!
Beim Angriff am letzten Berg ist Lance ausgepowered!

Ronny145
2005-07-16, 15:42:44
Alles läuft doch bestens!
Beim Angriff am letzten Berg ist Lance ausgepowered!

Das glaube ich leider nicht. Er hatte vorhin auch nur geblufft.

schoppi
2005-07-16, 15:47:25
interessanteste Etappe seit Jahren...
EDIT: go Ulleeeeeeee

thade
2005-07-16, 15:47:35
man wie geil.AUf das warte ich seid 2003.

Ulle packt sie heut alle :biggrin:

JAN TOURGOTT

Tobe1701
2005-07-16, 15:49:10
Fast so schön wie 2003 :) Aber mal abwarten, Mr.Wasserflasche ist gewarnt ;)

schoppi
2005-07-16, 15:50:21
Fast so schön wie 2003 :) Aber mal abwarten, Mr.Wasserflasche ist gewarnt ;)selbst 2003 waren die Kapitäne nie so früh auf sich allein gestellt.
Lance macht aber nen sehr starken Eindruck, führt sogar mit. Er will wohl nicht, dass Klödi und Vino rankommen.

up¦²
2005-07-16, 15:55:09
Leute: am letzten Berg wird der Sack zu gemacht - für Lance!
Ulle macht sein Ding und alle machen ein Superrennen!

Popeljoe
2005-07-16, 15:55:55
Fast so schön wie 2003 :) Aber mal abwarten, Mr.Wasserflasche ist gewarnt ;)
Eurosport:" Es ist doch schon auffälig, daß LA so häufig am Begleitfahrzeug ist!"
Ulli Jansch bringt sich noch um seinen Job! ;)

Xan0r
2005-07-16, 15:59:11
Superspannende Etappe, hoffe das Ulle noch die Power für ne Attacke hat :)

schoppi
2005-07-16, 15:59:29
Eurosport:" Es ist doch schon auffälig, daß LA so häufig am Begleitfahrzeug ist!"
Ulli Jansch bringt sich noch um seinen Job! ;)Hat sich aber nie festgehalten...scheint wohl recht wirksam zu sein der Drink ;)
Ulli, der Undercover-Agent...
Heut kann man sich die öffentlich-rechtlichen übrigens antun...ist ja Aldag und nicht Altig. :)

bArToN
2005-07-16, 16:00:45
Leute: am letzten Berg wird der Sack zu gemacht - für Lance!
Ulle macht sein Ding und alle machen ein Superrennen!

Hoffen wirs mal. Ich glaube aber nicht das Ullrich sehr weit wegziehen kann.

Popeljoe
2005-07-16, 16:32:28
Au MANNN!
Angreifen! LOSLOSLOSLOSLOSLOSLOSLOS!!!!!!!!! :mad:

Popeljoe
2005-07-16, 16:35:16
Das war es dann...

Vicious
2005-07-16, 16:35:33
Lol...ich habs gesagt...

Popeljoe
2005-07-16, 16:38:28
Lol...ich habs gesagt...
Naja, die Hoffnung ist eben zuletzt gestorben! ;(

Vicious
2005-07-16, 16:42:14
Solange Drogen Lance bei der Tour dabei ist, hab ich keine Hoffnung...aber ich freu mich, dass ich ihn nächstes Jahr nicht mehr sehen muss...

Xanatos
2005-07-16, 16:44:33
Solange Drogen Lance bei der Tour dabei ist, hab ich keine Hoffnung...aber ich freu mich, dass ich ihn nächstes Jahr nicht mehr sehen muss...
froi dich net zu früh....

Vicious
2005-07-16, 16:46:42
Sicher könnte er noch weiterfahren...mit dem Zeuch, das er sich reinkippt, wird er auch noch 5 Jahre gewinnen :biggrin:

Aber ich hoffe, dass er es sein lässt...

Popeljoe
2005-07-16, 16:48:14
Sicher könnte er noch weiterfahren...mit dem Zeuch, das er sich reinkippt, wird er auch noch 5 Jahre gewinnen :biggrin:

Aber ich hoffe, dass er es sein lässt...
Genau das befürchte ich auch! ;(
Er hatte doch schon letztes Jahr gesagt, daß er aufhören wollte...

Vicious
2005-07-16, 16:49:56
Er war allerdings vertragsmäßig an seinen Arbeitgeber gebunden, entweder dieses Jahr oder nächstes zu fahren. Sprich...1 Tour musste er noch, egal wie oft er sagt, ich hör auf...die hat er jetzt hinter sich und von mir aus kann er jetzt verschwinden...

Xanatos
2005-07-16, 16:53:24
hoff ich auch, trotzdem war die etappe heute seht schön anzusehn...
schade dass ulle abreißen musste, er ist jetzt aber 4. klassement
vino war wieder net so toll drauf...

Popeljoe
2005-07-16, 17:03:15
"Mit dem Finger in der Nase zum Toursieg!"
O-Ton Ulli Migels!
Weiter kann er sich wohl kaum noch aus dem Fenster lehnen! :up:
Mal sehen, was morgen abgeht...
Basso, die faule Sau! :mad:
Die gesamte Zeit immer nur mitgefahren...

Popeljoe
2005-07-16, 17:11:41
Sacht mal:
schafft Ulle es noch auf das Podium?
Evtl. sogar den 2ten Platz? :eek:

schoppi
2005-07-16, 17:12:47
"Mit dem Finger in der Nase zum Toursieg!"
O-Ton Ulli Migels!
Weiter kann er sich wohl kaum noch aus dem Fenster lehnen! :up:
Mal sehen, was morgen abgeht...
Basso, die faule Sau! :mad:
Die gesamte Zeit immer nur mitgefahren...
Dann war Ulle aber auch ne faule Sau. Basso hatte ich früher auch immer als Hinterradlutscher gesehen. Aber heute hat er doch häufig gezupft...

Großes Kompliment noch an Ulle und t-mobile. Haben das Rennen heute echt spannend gemacht. Ohne die beiden Stürze wäre Ulle jetzt sicher 1. hinter dem Unsäglichen, hoffe auch, dass der Unsägliche nächstes Jahr abtritt. Einfach unmenschlich...
Ulle hat den Reporter übrigens richtig abgewatsch...Richtig so.

schoppi
2005-07-16, 17:14:26
Sacht mal:
schafft Ulle es noch auf das Podium?
Evtl. sogar den 2ten Platz? :eek:
Rasmussen schafft er...der bekommt morgen noch ein bißchen und dann EZF.
Basso wird schwer...als Optimist sage ich, Jan wird in Paris 2.
Podium auf jedenfall.

Xanatos
2005-07-16, 17:16:22
basso hat doch paar angriffe gefahrn...
ulle wird mal wieder zweiter wies aussieht...

bedunet
2005-07-16, 17:34:46
Na endlich mal eine Etappe die man sich anschauen konnte. Klasse das Totschnig den ersten Etappensieg in der Tour für Gerolsteiner geholt hat. Starke Leistung von T-Mobile. Bei Discovery wirkt wohl EPO nicht mehr so richtig :wink: - außer beim Chef :mad: Hoffentlich tritt der wirklich ab - ich will mal wieder ne Tour sehen bei der ein anderer auch ne Chance hat zu gewinnen.

Ob Vinokourow bei T-Mobile bleibt? Ich glaube wenn Discovery ihm ein Angebot macht dort Kapitän zu werden, wechselt er. Naja, ziehende soll man nicht aufhalten. Schade wär´s aber schon - auch wenn ich ihn verstehen könnte.

Vicious
2005-07-16, 18:01:08
Ehrlich gesagt tut es mir um all die anderen herausragenden Fahrer Leid, dass sie seit Jahren gegen Mister Wunderdroge fahren müssen. Wer in 7 Jahren 2 bis 3 Mal schwächelt hat sich bereits selbst überführt. Und ich werde es genießen, den Texaner nicht mehr sehen zu müssen. Endlich mal wieder ein offener Ausgang der Tour.

Mumins
2005-07-16, 18:05:47
Ehrlich gesagt tut es mir um all die anderen herausragenden Fahrer Leid, dass sie seit Jahren gegen Mister Wunderdroge fahren müssen. Wer in 7 Jahren 2 bis 3 Mal schwächelt hat sich bereits selbst überführt. Und ich werde es genießen, den Texaner nicht mehr sehen zu müssen. Endlich mal wieder ein offener Ausgang der Tour.

Im Prinzip hat er nicht einmal geschwächelt. Den die 7 Sek. , die er einmal am Berg verlor sind gar nix. Die 1,30 min. am Cap d... reichten immer noch zum 2. Platz.
Er wurde in diesem Jahr vor der Tour bei nem EZF 170. , dann ging er in die USA und war top fit. Woran lags?

Vicious
2005-07-16, 18:11:43
Hehe...tja...ich weiß es...und ich verwende absichtlich keinen Konjunktiv, denn für mich steht es fest, dass er aufgepumpt ist...

Ronny145
2005-07-16, 18:12:02
Stimmt, richtig geschwächelt hat er in den 7 Jahren nie.

Nick Nameless
2005-07-16, 18:13:09
Was geht eigentlich mit Klöden? Seit letztem Jahr ein Top10-Fahrer.

Gast
2005-07-16, 18:18:02
oh man die show von LA war ja heute wieder unerträglich. welcher fahrer ist so behämmert :crazy: und lässt sich absichtlich bei 10% zurückfallen um dann von hinten nach vorn zu brechen. habt ihr gesehen, wie der angerast kam? als würden die anderen stehen. ich glaube LA hat seit 1999 noch nie übersäuert.

aber Ulle:
:massa: Tourgott :massa:

auch vino und klödi waren super - jetzt ist TM Nr.1 und alle drei in den top10. Ulle 4. Rassmussen mampft er locker weg und basso muss man sehen. vielleicht geht morgen noch was;) -achso jacke war natürlich auch gut (y)

und noch einen Gruß an alle Ulle-Kritiker: :ufinger:

Gast
2005-07-16, 18:19:51
Was geht eigentlich mit Klöden? Seit letztem Jahr ein Top10-Fahrer.

klödi war schon immer ein top fahrer, nur konnte er 2x nicht zur tour wegen verletzung und bei den anderen war er meist im trainingsrückstand auch wegen verletzung.

schoppi
2005-07-16, 18:27:33
Was geht eigentlich mit Klöden? Seit letztem Jahr ein Top10-Fahrer.Wenn du dich ein bißchen mehr mit Radsport beschäftigt hättest, hättest du wohl eher gewußt, dass der Bengel ein potentieller Top10-Kandidat ist.

http://www.andreas-kloden.com/results.html
http://www.andreas-kloden.com/palmares.html
insbesondere das Jahr 2000
1. Paris-Nizza
1. Baskenland-Rundfahrt
3. Olympische Spiele Road (12. TT)

Tranformationen a la Hincapie sollten einem eher zu denken geben.
Aber schön, dass eine agressive Taktik auch das DSC-Team sprengen kann.

Gast
2005-07-16, 18:32:18
Die Auswirkungen greifen aber alle am selben System an, dem Körper. Und da sind die Möglichkeiten nun mal nicht endlos was rauszuholen. Mehr Muskelkraft, mehr Sauerstofftransportfähigkeit etc. etc. So meinte ich das. Ich denke es gibt kein Mittel auf dem Markt das nicht in irgendeiner Form Spuren hinterlässt (wie gesagt, sonst wirkt es ja nicht), nur der Nachweis ist halt schwer. Insofern stellt sich nicht die Frage ob jemand (sagen wir mal LA) dopt - sondern womit. Deshalb ist es auch so kompliziert die Leute festzunageln: Man sieht zwar das sich in ihrer Leistungsfähigkeit enorm was verändert hat man kann nur nicht sagen durch das Präparat XYZ das wir mit dem Test soundso nachgewiesen haben.

stimmt. irgendwann kommt man halt an natürliche grenzen. aber die meisten präperate dienen ja zur schnelleren vorbereitung. während jan nen halbes jahr braucht um sich vorzubereiten und sich langsam rantastet, nimmt LA den schnellen weg. deshalb dürfte er auch keine probleme mit krankheit, verletzung haben, weil sein zeitlicher rahmen variabel ist. wahrscheinlich auch die erklärung, warum es egal ist mit welcher form er zur dauphiné fährt.
danach stimmen seine werte eh und er ist bereit.

da die werte (auch die manipulierten) aber im menschlichen rahmen bleiben. brauchst du vergleichswerte - regelmäßige controllen so jede woche eine. um zu sehen, wie sich seine werte entwickeln. dazu am besten seinen ernährungsplan und den trainingsplan. nur dann kannst du eine sehr sichere prüfung durchführen. schließlich weiß ja keiner, wie LAs werte vorher waren. deshalb werden sie ihm wohl auch gleich bei der ankunft eine probe entnommen haben, aber das ist zu spät. er ist ja schon vorher voll;)
siehe bspw. hamilton. er soll eine erhöhte anzahl an roten blutkörperchen gehabt haben. ohne vorgeschichte weißt du aber nicht, ob die durch transfusionen oder durch aufenthalt in der höhe entstanden sind. wahrscheinlich hat er sich verkalkuliert und es war eine abnorm hohe anzahl. so dass man einen irrtum ausschließen konnte.

Nick Nameless
2005-07-16, 18:42:16
insbesondere das Jahr 2000
1. Paris-Nizza
1. Baskenland-Rundfahrt
3. Olympische Spiele Road (12. TT) Wahnsinn, ich fall' vom Stuhl! ;)
Irgendwer hat doch über Hincapie gerätselt, warum der (auf) einmal (heute ja nicht) so gut über die Berge kommt. Da darf man doch hier mal Parallelen ziehen, weil ein richtig Schlechter war Hincapie ja auch noch nie. Klöden ist mit 29 bzw. 30 auf einmal eine Bergziege und gehört bei der härtesten Rad-Tour der Welt zu den Besten.
Aber gut, wenn er den immer verletzt gewesen sein soll, glaub' ich das mal. Ich bin ja kein Fan von Verschwörungstheorien! :tongue:

BibleMan
2005-07-16, 18:42:36
wie ist das eigentlich mit dem übersäuern der muskeln. sprich welche auswirkungen haben diese auf den körper. werden die muskeln schlapp oder einfach steif?

Gast
2005-07-16, 18:49:28
Wahnsinn, ich fall' vom Stuhl! ;)
Irgendwer hat doch über Hincapie gerätselt, warum der (auf) einmal (heute ja nicht) so gut über die Berge kommt. Da darf man doch hier mal Parallelen ziehen, weil ein richtig Schlechter war Hincapie ja auch noch nie. Klöden ist mit 29 bzw. 30 auf einmal eine Bergziege und gehört bei der härtesten Rad-Tour der Welt zu den Besten.

klöden war schon immer ein guter zeitfahrer und auch kein schlechter kletterer. er war noch nie wie amstrong oder george ein sprintertyp.

Kuhlsdonner
2005-07-16, 18:52:44
Stimmt, richtig geschwächelt hat er in den 7 Jahren nie.

Doch,war glaube 2003.
Hat Armstrong im Zeitfahren 1:36m auf Ulle verloren :smile:

schoppi
2005-07-16, 18:56:42
Wahnsinn, ich fall' vom Stuhl! ;)
Aber gut, wenn er den immer verletzt gewesen sein soll, glaub' ich das mal. Ich bin ja kein Fan von Verschwörungstheorien! :tongue:Wenn du aus Klödens Ergebnissen von 2000 nicht lesen kannst, dass er dass Zeug zu einem GC-Fahrer bei der TDF hat, dann tut´s mir leid.

Hincapie ist eher ein Klassiker-Fahrer. DSC würde selbst Backstedt zur Bergziege umfunktionieren...kommt halt immer auf die richtige Dosis an. ;)

Mumins
2005-07-16, 18:59:33
Doch,war glaube 2003.

Ja, aber er war immer noch 2. Nen Einbruch mit Minuten hatte er nie.

up¦²
2005-07-16, 19:01:28
Aber spannend war's!
Ulle hat wohl zu wenig gegessen und/oder gertrunken :confused:
Trotzdem: Klasse!

Ronny145
2005-07-16, 19:06:51
Doch,war glaube 2003.

Das ist für mich kein richtiger Einbruch. Da war er noch 2. oder 3 im ZF. Und trotzdem ist das der größte Zeitverlust. In 7 Jahren nur einmal.

Tobe1701
2005-07-16, 20:31:40
während jan nen halbes jahr braucht um sich vorzubereiten und sich langsam rantastet, nimmt LA den schnellen weg.
Na das stimmt so ja nun nicht, eigentlich gilt LA als der Trainingsverrückte im Gegensatz zu Lebemann Ulle. Hat man ihm ja auch oft genug vorgeworfen, ich sag nur Winterspeck etc.!

Flolle
2005-07-16, 23:30:22
Das ist für mich kein richtiger Einbruch. Da war er noch 2. oder 3 im ZF. Und trotzdem ist das der größte Zeitverlust. In 7 Jahren nur einmal.

Ne, 2000 hat Armstrong auch schonmal einen "Einbruch" gehabt. Er hatte in der letzten Bergetappe auf den Tagessieger Virenque ca 2:00 min verloren und auf den Zweiten Ullrich 1:45 min wenn ich mich recht erinnere. In der Mitte des letzten Anstiegs konnte Armstrong das Tempo, das Ullrich und Virenque, die da noch zusammen den Berg hochgefahren sind(Virenque hatte später kurz vor dem Pass attackiert und Ulle kam auf der Abfahrt nicht mehr ganz ran), nicht mehr halten und ist zurückgefallen.

2 Schlechte Tage sind natürlich trotzdem immer noch erstaunlich wenig in 7 Jahren, um nicht zu sagen einmalig ...

Und wenn ich dann doch in diesem Thread poste, dann kann ich auch direkt mein Lob an Totschnig, Ullrich und Basso aussprechen. Totschnig für seine famose Alleinfahrt und den ersten Etappensieg eines Österreichers nach 70 Jahren, sowie Ullrich und Basso dafür, dass sie es mal wirklich versucht haben, Armstrong wegzufahren. Es blieb leider erfolglos, war aber im Gegensatz zu 2004 ein deutlicher Fortschritt. :up:

up¦²
2005-07-17, 03:24:13
wie ist das eigentlich mit dem übersäuern der muskeln. sprich welche auswirkungen haben diese auf den körper. werden die muskeln schlapp oder einfach steif?

Schau mal hier:

http://216.239.59.104/search?q=cache:xMU-w2S9Al4J:www.landessportbund-hessen.de/de/inhalt/interessantes/ernaehrungstipps/37_warnsignal_durst.asp++leistungssport+%C3%BCbers%C3%A4uern&hl=en

Gast
2005-07-17, 08:55:59
Na das stimmt so ja nun nicht, eigentlich gilt LA als der Trainingsverrückte im Gegensatz zu Lebemann Ulle. Hat man ihm ja auch oft genug vorgeworfen, ich sag nur Winterspeck etc.!

ja das das er viel trainiert stimmt schon. nur fragt es sich immer ob es was bringt schließlci hbraucht der körper seine pausen. ich denke das wird entweder nur alibi training sein oder er ist so tourbessessen, dass er es ohne nicht aushält. nur ist das ja keine garantie für eine tolle form bei der tour. oder glaubst du sein trainingsplan ist so perfekt, dass er in einem jahr vor der tour alles abräumt und super fit zur tour kommt und im anderen jahr vor der tour ein looser ist und trotzdem mit der gleichen form zur tour kommt?
ich glaub egal was und wie er trainiert - letztlich hat er die möglichkeit seine leistung in kürzester zeit so anzupassen, dass er als stäkster in die tour geht und aus der tour kommt. egal wie es vorher aussah. das meine ich mit schnellem weg. naja und was apssiert, wenn bei ulle es mal für 2-3wochen nicht hinhaut kennen wir ja alle.

Mumins
2005-07-17, 09:42:04
Ne, 2000 hat Armstrong auch schonmal einen "Einbruch" gehabt. Er hatte in der letzten Bergetappe auf den Tagessieger Virenque ca 2:00 min verloren und auf den Zweiten Ullrich 1:45 min wenn ich mich recht erinnere. In der Mitte des letzten Anstiegs konnte Armstrong das Tempo, das Ullrich und Virenque, die da noch zusammen den Berg hochgefahren sind(Virenque hatte später kurz vor dem Pass attackiert und Ulle kam auf der Abfahrt nicht mehr ganz ran), nicht mehr halten und ist zurückgefallen.

2 Schlechte Tage sind natürlich trotzdem immer noch erstaunlich wenig in 7 Jahren, um nicht zu sagen einmalig ...

Und wenn ich dann doch in diesem Thread poste, dann kann ich auch direkt mein Lob an Totschnig, Ullrich und Basso aussprechen. Totschnig für seine famose Alleinfahrt und den ersten Etappensieg eines Österreichers nach 70 Jahren, sowie Ullrich und Basso dafür, dass sie es mal wirklich versucht haben, Armstrong wegzufahren. Es blieb leider erfolglos, war aber im Gegensatz zu 2004 ein deutlicher Fortschritt. :up:

Das war dann wohl der Hungerast, kann mich nimma genau erinnern. Armstrong hat vergessen zu essen! Trotzdem hatte er am Schluß über 6 min Vorsprung vor Ullrich.

Tobe1701
2005-07-17, 09:51:42
alles abräumt und super fit zur tour kommt und im anderen jahr vor der tour ein looser ist und trotzdem mit der gleichen form zur tour kommt?

Na daraus würde ich nichts schließen. Ich an seiner Stelle würde mir auch nicht vorher in die Karten sehen lassen.

Spacer78
2005-07-17, 10:19:27
Armstrong ist halt einfach der Beste. Man kann doch stark vermuten, das alle die dort vorne mitfahren, ähnliches Doping betreiben.Oder meint ihr im Ernst, ein Basso, ein Ullrich oder ein Rassmusssen könnten dort vorne mitfahren ohne Doping. Man schaue sich nur Hamilton oder Virenque an.

Mumins
2005-07-17, 10:26:53
Armstrong ist halt einfach der Beste. Man kann doch stark vermuten, das alle die dort vorne mitfahren, ähnliches Doping betreiben.Oder meint ihr im Ernst, ein Basso, ein Ullrich oder ein Rassmusssen könnten dort vorne mitfahren ohne Doping. Man schaue sich nur Hamilton oder Virenque an.

Das Prob ist, dass Ullrich alle 2-3 Wochen kontrolliert wird. Armstrong fast gar nicht, während der Tour schon, klar er hat das Gelbe an.
Armstrong war dieses Jahr bei nem Zeitfahren angetreten und wurde 170. , dann ging er in die Staaten und hat plötzlich Höchstform! Das is schon komisch.

Auch komisch, dass er vor seiner Erkrankung bei der Tour keine Chance hatte, zweimal Aufgabe einmal irgendwo bei 150.

Spacer78
2005-07-17, 10:43:49
Das Prob ist, dass Ullrich alle 2-3 Wochen kontrolliert wird. Armstrong fast gar nicht, während der Tour schon, klar er hat das Gelbe an.
Armstrong war dieses Jahr bei nem Zeitfahren angetreten und wurde 170. , dann ging er in die Staaten und hat plötzlich Höchstform! Das is schon komisch.

Auch komisch, dass er vor seiner Erkrankung bei der Tour keine Chance hatte, zweimal Aufgabe einmal irgendwo bei 150.
Was hat Ulle denn dieses Jahr schon geleistet? So sonderlich viel hat er auch noch nicht gerissen. Wer sagt denn , das Ulle nicht Bescheid weiss, wann er das nächste mal ins Becherchen pinkeln muss. Irgendwo hab ich gelesen, das man z.B. heutiges EPO in so niedrigen Mengen dosieren kann ,das die nach 24h nicht mehr nachweisbar sind.
Ich denke alle die da vorne mitrollen , Dopen. Der eine hat das bessere Mittelchen , weil er mehr Geld hat.
An alle LanceHasser mal ne Frage: Um wieviel besser ist das zeug was Lance einwirft, als das von Ulle? Oder ist Ulle etwa sauber?

Mumins
2005-07-17, 10:54:35
Was hat Ulle denn dieses Jahr schon geleistet?

Er hat das EZF der Tour de Suisse gewonnen!
Ich hasse Armstrong nicht, nur glaub ich nicht an Wunder. Würde Ullrich EPO dopen, wäre er nicht so oft "blau".

wolf-Cottbus
2005-07-17, 11:03:38
Hoffen wir für heute das Ulle und seine Mannen noch mal zulegen können. Nicht das sie sich gestern übersäuert haben. Denn heut fällt die Entscheidung.
Viel Glück an Ulle und das Team.

Gruß Wolf

Spacer78
2005-07-17, 11:16:27
Er hat das EZF der Tour de Suisse gewonnen!
Ich hasse Armstrong nicht, nur glaub ich nicht an Wunder. Würde Ullrich EPO dopen, wäre er nicht so oft "blau".

War Armstrong nicht zur selben Zeit 4. bei der Dauphine Libery.

Mumins
2005-07-17, 11:27:13
War Armstrong nicht zur selben Zeit 4. bei der Dauphine Libery.

Ja, war er, wie im letzten Jahr. Davor hat er 2 Mal gewonnen.

Popeljoe
2005-07-17, 13:06:33
So Loite!
Heute gehts ab!
Hoffentlich fahren sie Basso in Grund und Boden!
So könnte Jan wenigstens den 2ten machen!
*Händereib* =)

db(A)
2005-07-17, 14:02:14
Hi,
es ist so:
Es gibt 2 Hauptmechanismen der Energiebereitstellung für das Bewegen ( Kontraktion) der Muskulatur. Aerob ( vollständige Verbrennung von Kohlenhydraten und/oder Fetten unter Verwendung von Sauerstoff = vollständige Oxidation, also ohne "Rest"), und ANaerob ( unvollständige Verbrennung OHNE Sauerstoff mit einem "Rest", dem Laktat=Milchsäure).

Bei relativ niedriger Anstrengung wird effizient mithilfe von Sauerstoff verbrannt, bei hoher Anstrengung ineffizient mit Bildung von Laktat.
Dieses Laktat führt zu einer Azidose (=Übersäuerung), wenn es nicht abgebaut wird, weil es das Säuremilieu IM Muskel verändert, so daß dieser nicht mehr kontraktieren kann.

Der Körper kann nun eine individuell verschiedene ( Trainierbar!) Menge an Laktat abbauen, so daß das Laktatniveau im Muskel einen Wert, der zur Übersäuerung führen würde, nicht übersteigt. Dies nennt man die anaerob/aerobe Schwelle. Anders ausgedrückt, ist das die Schwelle, bei der die Laktatproduktion die Laktatelimination übersteigt. Das Säuremilieu erhöht sich, der Muskel kann nicht mehr arbeiten, er ist übersäuert.

Popeljoe
2005-07-17, 16:24:18
So Ulle wieder dran an Basso und LA...

Vicious
2005-07-17, 16:25:14
Gegen Drogen Lance haben die doch eh wieder keine Chance...

Hayabusa
2005-07-17, 16:26:37

Lance nimmt doch keine Drogen ...

:sneak:

Popeljoe
2005-07-17, 16:27:24
Du bist aber auch ein Miesepeter....

:D

Popeljoe
2005-07-17, 16:29:55
Nur mal so: Ulli Jansch wird wohl tatsächlich noch seinen Job verlieren!
Heute fragte er nach, mit wem LA noch offene Rechnungen zu begleichen hätte.
Aber Migels und Heppner wollten doch nicht mitspekulieren... :D

Leider scheint Ullrich heute nichts mehr zuzusetzen zu haben... ;(
Basso erscheint mir stärker zu sein!
P1

Vicious
2005-07-17, 16:30:24
Jup...bin ick :biggrin: Ich hab hier die Rezepte vom Lance liegen...sollte ihm neulich ein paar Spritzen besorgen...hab eine mit Vomex vertauscht :biggrin: (Abführmittel) Vielleicht wirds ja noch was :D

Popeljoe
2005-07-17, 16:36:16
Jup...bin ick :biggrin: Ich hab hier die Rezepte vom Lance liegen...sollte ihm neulich ein paar Spritzen besorgen...hab eine mit Vomex vertauscht :biggrin: (Abführmittel) Vielleicht wirds ja noch was :D
:D
Oder er wird noch schneller... :(
Wie fit ist Jan heute?
Ich hoffe doch, daß er evtl. am letzten Berg einen besser ist als Basso!

Vicious
2005-07-17, 16:42:05
Stimmt...er wird schneller...mist...Gewichtsverlust + Leistung durch Drogen = noch schneller...merde, wieder nich mitgedacht...tut mir Leid, Jungs...Armstrong lässt heute wieder alle stehen... ;(

Popeljoe
2005-07-17, 16:46:22
T Mobile steht ja sehr gut in der Mannschaftswertung:
Kann man sich damit trösten?
Sevilla geht in der Spitzengruppe...

Vicious
2005-07-17, 16:50:40
Hincapie bietet wieder was zum lachen... :biggrin:

Popeljoe
2005-07-17, 16:55:43
Puh, Jan kriegt ja von massenhaft Zuschauern einen Klaps!
Hoffetlich fährt er da wieder ran! :frown:

Vicious
2005-07-17, 17:05:42
Lol...wer bei Hincapie nicht vom Glauben abfällt, ist selbst schuld. Mich würd mal interessieren, was die den Entdeckern spritzen...

Tobe1701
2005-07-17, 17:10:36
Rasmussen beißt aber ordentlich!

Popeljoe
2005-07-17, 17:10:58
Lol...wer bei Hincapie nicht vom Glauben abfällt, ist selbst schuld. Mich würd mal interessieren, was die den Entdeckern spritzen...
Hincapie hat bisher Klassiker gewonnen, aber nie (!) irgendwas in den Bergen!
Naja, wie auch immer, ist ja egal, Jan sollte vielleicht auch den Arzt wechseln!
Kann dochj nicht sein, daß der immer wieder schwächelt... :(

Mumins
2005-07-17, 17:11:27
Hincapie bietet wieder was zum lachen... :biggrin:

Er hat knapp 90kg Körpergewicht. Das kann nicht ohne Hilfsmittel gehen.

Popeljoe
2005-07-17, 17:13:35
Er hat knapp 90kg Körpergewicht. Das kann nicht ohne Hilfsmittel gehen.
Dafür rollt er aber besser! :D

Vicious
2005-07-17, 17:14:54
naja...knapp 80...aber ne Bergziege wird er damit nicht...trotzdem galoppiert er da hoch als wär er seit jeher ein Bergspezialist gewesen...LOL...

Ullrich hat wieder Probleme...naja...er kämpft, das find ich gut...Armstrong zählt eh nicht...Basso vor ihm, schade...

Aber der Däne gibt alles...

Tobe1701
2005-07-17, 17:16:20
Hat der Hincapie gerade seine Trinkflasche weggeworfen vorm Sprint?

Vicious
2005-07-17, 17:16:55
Ich lieg lachend auf dem Boden....so ein Schwachsinn..... :biggrin:

Popeljoe
2005-07-17, 17:17:37
Hincapie ist imo der Wichser des Tages!
Mher kann man imo dazu nicht sagen, sich nur ziehen lassen, nie geführt...

Popeljoe
2005-07-17, 17:20:43
Hat der Hincapie gerade seine Trinkflasche weggeworfen vorm Sprint?
Aufsammeln und analysieren:D

Hier die Analyse::deal:

Alles sauber! ;)

Vicious
2005-07-17, 17:21:38
Jo...die nehmen das Zeug auch in Riegelform :biggrin:

Tobe1701
2005-07-17, 17:24:07
Ganz schön clever ;) Aber der Rasmussen holt sich nochmal den Ulle :( Nur 3 Sekunden....Podium ?

Vicious
2005-07-17, 17:25:28
Sicher....Rasmussen wird beim Zeitfahren ordentlich zurückfallen...

Popeljoe
2005-07-17, 17:25:30
Also nach den Abständen hat Jan keine Chance mehr auf den 2ten Platz und selbst der 3te wird noch knapp!
Da muß er imo schon einen sehr guten Tag haben um noch was während des Zeitfahrens zu reissen... ;(
P1

Xan0r
2005-07-17, 17:27:18
Knapp 2min30sec Rückstand auf Rasmussen, wird knapp.

mfg

Vicious
2005-07-17, 17:29:06
naja...im ersten Zeitfahren war Ulle schlecht drauf und Rasmussen 174. !!! Und nach diesen Bergritten wird Rasmussen bestimmt nicht besser...

Ulle für mich 3. Es sei denn, es passiert was unerwartetes :biggrin:

Tobe1701
2005-07-17, 17:31:04
Im Prolog war Ulle 2.06 schneller als Rasmussen. Das sollte also was werden, aber so ein Podiumsplatz schiebt schon ordentlich würde ich sagen...

Ronny145
2005-07-17, 17:35:05
Der Hincapie lässt sich den ganzen Tag nur hochziehen und sprintet zum Schluss :mad: Unfair! Pereiro hätte es verdient, der hat die meiste Zeit geführt.

Mumins
2005-07-17, 17:35:45
Knapp 2min30sec Rückstand auf Rasmussen, wird knapp.

mfg

das geht! Rasmussen hat im Prolog 2 Min auf Ullrich verloren!
Das EZF ist 3 Mal länger. Da geht der Rasmussen im Normalfall unter.

Gast
2005-07-17, 18:59:59
:massa: Tourgott - Ulle :massa:

super gekämpft. (y) so wird er sicher noch 2. am ende hat er sich ja mächtig quälen müssen. TM wird die MAnnschaftswertung sicher haben - bei 19min vorsprung auf DSC. super auch vino. klödi war ja heut platt. aber der kämpfer schlechthin ist moreau - was der leistet ist krass. der kämpft jeden tag, aber gut den hat LA auch nicht aufm kicker.

der arsch des tages war ganz klar George, aber gut das wird seine letzte chance auf einen etappensieg gewesen sein.

bedunet
2005-07-17, 19:19:47
Hincapie gewinnt die Königsetappe in den Pyrenäen - wer da noch glaubt das dort alles mit rechten Dingen zugegangen ist, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :wink:

Wieder mal hat sich gezeigt, das der Stil von Ullrich nicht der beste für solche Anstiege ist. Armstrong und Basso können ihm immer wieder davon fahren.

Wie kommt ihr eigentlich alle auf 2:30 Rückstand von Ullrich auf Rasmussen? Stimmt doch gar nicht - der Rückstand beträgt 2:49. Das wird beim EZF nicht so einfach für Ullrich noch auf den 3. Rang zu kommen.

In der Teamwertung führt T-Mobile mit 19:28 vor Discovery. CSC ist drittbeste Mannschaft mit 21:58.

Die ersten beiden Plätze in Paris stehen - wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert - fest. Spannend ist nur noch wer dritter wird und welche Mannschaft die beste ist.

Mumins
2005-07-17, 19:29:31
Hincapie gewinnt die Königsetappe in den Pyrenäen - wer da noch glaubt das dort alles mit rechten Dingen zugegangen ist, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann :wink:

Wieder mal hat sich gezeigt, das der Stil von Ullrich nicht der beste für solche Anstiege ist. Armstrong und Basso können ihm immer wieder davon fahren.

Wie kommt ihr eigentlich alle auf 2:30 Rückstand von Ullrich auf Rasmussen? Stimmt doch gar nicht - der Rückstand beträgt 2:49. Das wird beim EZF nicht so einfach für Ullrich noch auf den 3. Rang zu kommen.

In der Teamwertung führt T-Mobile mit 19:28 vor Discovery. CSC ist drittbeste Mannschaft mit 21:58.

Die ersten beiden Plätze in Paris stehen - wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert - fest. Spannend ist nur noch wer dritter wird und welche Mannschaft die beste ist.

Rasmussen verliert auf 60km im EZF normal 4-5 Min. auf Ullrich.

bedunet
2005-07-17, 19:35:37
Ja normal, aber 1. macht ein Podiumsplatz bzw. die Aussicht auf einen solchen Flügel und 2. beflügelt ein besonderes Trikot noch zusätzlich. Aber lassen wir uns überraschen.

Gast
2005-07-17, 19:50:33
19min macht DSC nicht im zeitfahren gut. da werden eher vino, ulle und klödi noch mehr vorsprung rausfahren.

ich hoffe vino bleibt und geht nicht zu den ***.
laut ihm entscheidet es sich nur zwischen DSC und TM,

Hayabusa
2005-07-17, 21:19:00
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,365587,00.html

Ullrich schreibt Toursieg ab

Von Steffen Gerth

Direkt sagt es noch niemand im T-Mobile-Team: Aber für Jan Ullrich ist der Traum vom Toursieg ausgeträumt. Alles gegeben, alles verloren - so kann man seinen Tag beschreiben. Und der Sieger von 1997 befürchtet Schlimmes.

Erschöpfter Ullrich: "Ich glaube, ich habe zu wenig gegessen"
Nur, damit es keine Verständnisschwierigkeiten gibt: Jan Ullrich nimmt weiterhin an dieser Tour de France teil. Eine Veränderung hat es aber heute gegeben: Der vor dem Rennen vor allem in Deutschland hochstilisierte Zweikampf mit dem Titelverteidiger Lance Armstrong ist beendet. Spätestens auf dem Pyrenäengipfel Pla d'Adet musste der Kapitän des T-Mobile-Teams anerkennen, dass Armstrong auch auf seinem Weg zum siebten Toursieg in Folge nicht zu schlagen sein wird.

Tobe1701
2005-07-17, 21:31:59
Naja,ein ziemlich reißerischer Artikel. Das LA in der Form der Vorjahre ist konnte jeder beim Prolog und spätestens in den Alpen sehen. Es ist ja nicht so das die Etappe heute wer weiß was an neuen Erkenntnissen gebracht hätte (außer das GH auch mal ne Bergetappe gewinnt,wer hätte das gedacht).Und als Ulle-Fan ist man ja schon mit weniger als dem Sieg zufrieden in diesen Jahren: Angreifen, Kämpfen, Druck machen, nicht aufgeben. Die Etappe gestern war saugeil und heute konnte man sehen wie der Mann sich reingehängt hat. Mehr kann man nicht verlangen. Warten wir das EZF ab, vielleicht lässt er nochmal so richtig einen raus...und schlägt die Maschine nochmal.

Mumins
2005-07-17, 21:36:39
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,365587,00.html

Ullrich schreibt Toursieg ab

Von Steffen Gerth

Direkt sagt es noch niemand im T-Mobile-Team: Aber für Jan Ullrich ist der Traum vom Toursieg ausgeträumt. Alles gegeben, alles verloren - so kann man seinen Tag beschreiben. Und der Sieger von 1997 befürchtet Schlimmes.

Erschöpfter Ullrich: "Ich glaube, ich habe zu wenig gegessen"
Nur, damit es keine Verständnisschwierigkeiten gibt: Jan Ullrich nimmt weiterhin an dieser Tour de France teil. Eine Veränderung hat es aber heute gegeben: Der vor dem Rennen vor allem in Deutschland hochstilisierte Zweikampf mit dem Titelverteidiger Lance Armstrong ist beendet. Spätestens auf dem Pyrenäengipfel Pla d'Adet musste der Kapitän des T-Mobile-Teams anerkennen, dass Armstrong auch auf seinem Weg zum siebten Toursieg in Folge nicht zu schlagen sein wird.

Jan müsste weg von T-Mobile. Die stehen nicht hinter ihm. Was die Aussagen von Klöden und Vino bestätigen, nun gibt es keine eigenen Ansprüche mehr. Nur in einem Team, dass komplett hinter einem steht ist man zu Höchstleistungen fähig.

Kladderadatsch
2005-07-17, 22:06:07
Jan müsste weg von T-Mobile. Die stehen nicht hinter ihm. Was die Aussagen von Klöden und Vino bestätigen, nun gibt es keine eigenen Ansprüche mehr. Nur in einem Team, dass komplett hinter einem steht ist man zu Höchstleistungen fähig.
winokurow wohl wirklich nicht, nein. aber klöden? ich finde den sympathisch und glaube nicht, dass hinter seinen worten neid und missgunst steckt...

ich wüsste nur zu gerne, ob ullrich einfach nur unglaublichen pech hat, oder wirklich dermaßen abgebaut hat...

der spiegel-klatsch hält mich wohl die nächste zeit mal wieder von der online-ausgabe fern:|

Aqualon
2005-07-17, 22:53:02
Was heute gut angesprochen wurde auf Eurosport, sowohl Lance Armstrong als auch Ivan Basso sind die unbestrittenen Kapitäne ihrer Teams. Das Problem von T-Mobile ist doch, dass sie zuviele Fahrer haben, die vorne mitfahren können und so nicht alles auf eine Karte setzen.

Wenn LA wirklich zurücktritt nach der Saison dürfte Ivan Basso zu den Favoriten der Tour gehören, genauso wie der neue Kapitän von Discovery Channel, sofern die anderen Fahrer genauso für ihn fahren wie für Armstrong.

Aqua

Ronny145
2005-07-17, 22:56:26
Nächstes Jahr ist alles wieder offen. Da kommen viele in Frage für den Toursieg.

Gast
2005-07-17, 22:59:09
naja vinos herz ist größer als seine beine. aber heute ist er wirklich taktisch nicht gerade klug gefahren. klödi kann man allerdings nie einen vorwurf machen, der hat von anfang an gesagt er ist helfer und so hat er sich auch verhalten.
und seien wir mal ehrlich: in den fünf jahren wo ulle auf LA getroffen ist hatte er nie wirklich ne chance gehabt. keiner der fahrer im feld konnte in einem normalen rennverlauf gegen ihn gewinnen. alle mussten mindestens 3min wegfahren. ausgenommen valverde.

mal was anderes. habt ihr heute die dürren beine von amstrong und basso gesehen? frag mich wie die gute zeitfahrer sein können mit den zahnstochern? wenn man dagegen ulles oder vinos oberschenkel sieht, das sind ja schon sprinterbeine.

Gast
2005-07-17, 23:04:15
Das Problem von T-Mobile ist doch, dass sie zuviele Fahrer haben, die vorne mitfahren können und so nicht alles auf eine Karte setzen.

bist du dir da so sicher? was hat denn TM anders gemacht als CSC oder DSC? gut vino fuhr 1-2x nicht mannschaftsdienlich. aber sonst fuhr man auch nicht anders. alle teams hatten mal tempoarbeit geleistet. alle haben mal attakiert. am berg fährt eh jeder für sich. so gut er kann. was hääten sie anders machen sollen? klöden damals nicht schicken? vino nicht ständig attakieren bzw. seinen alleinritt verbieten?

Gast
2005-07-17, 23:11:19
Nächstes Jahr ist alles wieder offen. Da kommen viele in Frage für den Toursieg.

naja so viele nun auch nicht.

Basso ist Nr.1
Valverde wissen wir noch nicht genau, ob er es durchhält.
Rassmussen ist wohl ein zu schlechter zeitfahrer und seinen alleingang wird man ihn nicht wiederholen lassen.
wenn ulle mal keine probleme hat ist er auch dabei.
und danach?

kommt der rest.
aber vielleicht wird popovich nächstes jahr capt. und er bekommt die wundermittel und gewinnt 10x die tourX-D

Ronny145
2005-07-17, 23:25:58
naja so viele nun auch nicht.

Basso ist Nr.1
Valverde wissen wir noch nicht genau, ob er es durchhält.
Rassmussen ist wohl ein zu schlechter zeitfahrer und seinen alleingang wird man ihn nicht wiederholen lassen.
wenn ulle mal keine probleme hat ist er auch dabei.
und danach?

kommt der rest.
aber vielleicht wird popovich nächstes jahr capt. und er bekommt die wundermittel und gewinnt 10x die tourX-D

Schau dir die letzten Jahre an wie gemischt das war. Ein Basso ist nicht immer so in Form wie die letzten 2 Jahre. Ein Klöden war schon vor Ullrich. Vino hat Chancen, wenn er zu DC geht +1-2 Überraschungen. Da kann vieles passieren.

Gast
2005-07-17, 23:40:43
vino hat ja angekündig, dass jetzt alle für ulle fahren - na dann auf gehts gibt noch genug sprintwertungen und etappensiege zu erkämpfen;) so kann er sogar an basso noch vorbei ;D

bedunet
2005-07-18, 00:07:46
Für mich ist diese Aussage von Ullrich bezeichnend: Ich habe wohl zu wenig gegessen. Und dann sagt Mario Kummer: Wir haben alles richtig gemacht und müssen uns nichts vorwerfen. Hm, wirklich alles richtig gemacht? Müssen nicht auch die sportlichen Leiter ein wenig darauf achten, das die Athleten genug essen? Aber es ist müßig darüber zu lamentieren - was jetzt zählt ist der Podiumsplatz. Dafür muss die ganze Mannschaft fahren. Man darf sich nicht alleine auf das EZF verlassen. Wenn möglich sollte man den Dänen schon am Dienstag aus den Schuhen fahren.

Vielleicht sollte Ullrich auch mal den Giro mitfahren. Das man beide Rundfahrten bestreiten kann beweist nicht zuletzt Basso. Ich will aber hoffen, dass er die im August anstehende Deutschland-Tour mitmacht. Info´s zur Strecke gibt´s hier (http://www.deutschland-tour.de/tour/strecke/hp/). Schaut euch mal die Ankunft der vierten Etappe an :eek:

wolf-Cottbus
2005-07-18, 00:07:54
Ja das war Unklug von Vino das er den Polka dot indirekt wieder angegriffen hat. Wer weis ob er sonst noch mal an Ulle rangefahren wär. Aber Vino hatte wohl seinen Platz in der Gesamtwerung im Kopf.

Gruß Wolf

McDulcolax
2005-07-18, 00:33:19
1. armstrong ist unzweifelhaft der stärkste
2. nächstes jahr wird basso die tour gewinnen
3. in 20 jahren werden franzosen über einen rothaarigen radrennfahrer
aus deutschland einfach nur "chapeau" sagen, über armstrong nicht!

war ne schöne etappe.

a.

Craig
2005-07-18, 08:21:20
Vielleicht sollte Ullrich auch mal den Giro mitfahren. Das man beide Rundfahrten bestreiten kann beweist nicht zuletzt Basso. Ich will aber hoffen, dass er die im August anstehende Deutschland-Tour mitmacht. Info´s zur Strecke gibt´s hier (http://www.deutschland-tour.de/tour/strecke/hp/). Schaut euch mal die Ankunft der vierten Etappe an :eek:

Irgendwie kommt mir das Profil schwieriger vor, als bei der Tour.

Sharee
2005-07-18, 08:38:49

lol seit wann ist vomex ein abführmittel? einsatzgebiet: übelkeit/erbrechen etc. ... und als mögliche nebenwirkung: darmträgheit ...

wennst das nächste mal dein medizinisches wissen kund tust, bitte vorher rote liste o.ä. studieren ... kann peinlich sein :biggrin:

Gast
2005-07-18, 08:41:35
jo ne gute deutschlandtour.

heute könnte TM am berg die sprinter abhängen und sich die zeitgutschriften holen.

Craig
2005-07-18, 09:06:10
jo ne gute deutschlandtour.

heute könnte TM am berg die sprinter abhängen und sich die zeitgutschriften holen.
Meinst Du Ullrich kann wirklich sprinten ;)?

Gast
2005-07-18, 09:10:38
Meinst Du Ullrich kann wirklich sprinten ;)?

probiern geht über studieren. wenn das team zusammenarbeitet, dann kann ulle die holen. wäre nicht das erstemal;)

Craig
2005-07-18, 09:14:10
probiern geht über studieren. wenn das team zusammenarbeitet, dann kann ulle die holen. wäre nicht das erstemal;)

Nunja. Obs die 6 Sekunden bringen...

Vicious
2005-07-18, 11:39:27
"lol seit wann ist vomex ein abführmittel? einsatzgebiet: übelkeit/erbrechen etc. ... und als mögliche nebenwirkung: darmträgheit ...

wennst das nächste mal dein medizinisches wissen kund tust, bitte vorher rote liste o.ä. studieren ... kann peinlich sein "

Lol...verdammt du hast Recht...was hab ich da für ein Mist geschrieben...

Aber bevor du auf großkotzig machst...ich habe im Notdienst gearbeitet...also spar dir deine Aufbrausung...

P.S. So oft, wie wir Vomex gebraucht haben, müsste ich das eigentlich wissen :rolleyes: wie peinlich...

Ajax
2005-07-18, 11:45:33
Ist doch egal ... Mir hat es die Tour ordentlich verleidet. Man beachte mal, wie ein Hincapie die letzte Etappe gefahren ist. Der schiebt locker seine 80kg über die Berge, ... in einem Affentempo und gewinnt locker flockig den Schlußspurt ... Kann es das sein?

Ich meine, wenn man gesehen hat, wie sich ein Petacchi über die Alpen beim Giro quält ... Der Typ besteht auch nur aus Muskeln, aber der bekommt sein Gewicht nicht "so" über die Berge ... ;(

Ich glaube es einfach nicht ... Ein anderes Beispiel. Rasmussen gewinnt Bergtrikot und benötigt anschliessend eine Etappe eine ruhigere Fahrt. LA gewinnt gelb und bolzt kräftigst weiter ... Ja ja! Wer es glaubt ... :rolleyes: Ein "nettes" FU für den Herrn in gelb ... ;(

Ronny145
2005-07-18, 11:51:10
Ist doch egal ... Mir hat es die Tour ordentlich verleidet. Man beachte mal, wie ein Hincapie die letzte Etappe gefahren ist. Der schiebt locker seine 80kg über die Berge, ... in einem Affentempo und gewinnt locker flockig den Schlußspurt ... Kann es das sein?

Um genau zu sein 83kg bei 1,91m.
http://www.letour.fr/2005/TDF/RIDERS/us/coureurs/4.html

Sonni
2005-07-18, 12:44:05
ist heute ruhetag bei der tour? :(

Akel
2005-07-18, 12:45:00
Ja, heute ist Ruhetag. Morgen gehts weiter...

Ajax
2005-07-18, 12:51:25
Um genau zu sein 83kg bei 1,91m.
http://www.letour.fr/2005/TDF/RIDERS/us/coureurs/4.html

Das er noch schwerer ist macht es ja nicht besser ... ;( Ich will wieder mal so eine Tour, wie die damals mit Fignon/LeMond war ... ;(

Wo es am Ende 8 Sekunden Differenz zwischen den beiden gab ...

Sonni
2005-07-18, 12:51:25
ich freu mich auf nächstes jahr wenn lance und ullrich endlich nich mehr mitfahren.
die gehen mir beide auf die nerven. lance gewinnt immer und jan ullrich tönt immer groß rum und versagt dann doch.

ich denke nächstes jahr gewinnt basso.
oder Vino.

Ajax
2005-07-18, 12:52:39
ich freu mich auf nächstes jahr wenn lance und ullrich endlich nich mehr mitfahren.
die gehen mir beide auf die nerven. lance gewinnt immer und jan ullrich tönt immer groß rum und versagt dann doch.

oder Vino.

Hey! Ivan Basso ist auch mein Favorit ... :D

Mumins
2005-07-18, 12:55:01

oder Vino.

Dummes Gerede, Ullrich fährt auch nächstes Jahr mit.
Gegen ein gedoptes Tier wie Armstrong gibts eben keine Chance.

Sonni
2005-07-18, 13:00:01
Hey! Ivan Basso ist auch mein Favorit ... :D
der ist auch ziemlich gut!

Sonni
2005-07-18, 13:01:15
Dummes Gerede, Ullrich fährt auch nächstes Jahr mit.
Gegen ein gedoptes Tier wie Armstrong gibts eben keine Chance.
ich glaub nich, dass ullrich noch mal mitfährt. es würd nmich echt wundern.

lance ist nicht gedopt. er hat nur keine hoden mehr, was die airodynamik stärkt ;)

Vicious
2005-07-18, 13:03:09
Ach daran liegts...mensch...jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren... :biggrin:

Sonni
2005-07-18, 13:08:22
Ach daran liegts...mensch...jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren... :biggrin:
lance ist halt eins dieser genies, die es nur ein mal in 200 jahren gibt :rolleyes:

Vicious
2005-07-18, 13:18:01
Jo, jo...seh ich auch so :biggrin: Und was die Natur nicht hergibt, da muss der Mensch halt nachhelfen :wink:

Gast
2005-07-18, 13:20:49
lance ist halt eins dieser genies, die es nur ein mal in 200 jahren gibt :rolleyes:

aha. komisch das er erst 1999 zum genie wurde. und die ganzen jahre zuvor bei motorola nur mal ne etappe gewonnen hat^^

Sonni
2005-07-18, 13:27:30
aha. komisch das er erst 1999 zum genie wurde. und die ganzen jahre zuvor bei motorola nur mal ne etappe gewonnen hat^^
der spricht wer, der sein buch nicht gelesen hat :rolleyes:

schoppi
2005-07-18, 13:28:44

oder Vino.Jaja, Jan der große Versager mit seinen vollmundigen Versprechungen :|. Mainstream-Fan, der sich von der deutschen Medienhetze anstecken läßt :confused:.

Wenigstens ist Jan einer der wenigen, die es versuchen Lance anzugreifen. Ein Basso hat nicht einmal Führungsarbeit geleistet, als Lance distanziert war. Höchstwahrscheinlich hat er einfach nicht die Eier dazu. Bei seinen Scheinangriffen ging es ihm einzig und allein darum Ullrich zu schwächen. Viele mögen sagen, dass es taktisch klug ist, seinen 2. Platz zu verteidigen...ich finde es einfach nur zum Kotzen.
Basso ist sicherlich sympathischer als Lance Armstrong, seine Fahrweise ist allerdings unterirdisch. Er resigniert vor Armstrong...Armstrong scheint auch wirklich unschlagbar zu sein, aber in Situationen, wo er ein wenig wackelt, sollte Basso zumindest nicht den Schwanz einziehen.
Basso gönne ich seit dieser Aktion keinen Toursieg, er ist sicherlich einer der Tourfavoriten, aber da ziehe ich Valverde vor. Der hat wenigstens Herz. Nicht so ein defensiver Hinterradlutscher wie Basso...aber er ist ja so schnuckelig nicht wahr?

und noch ein schönes Statement zu deinem Versager Jan Ullrich
Das ist mein erster Post und wird auch mein letzter Post in diesem Forum sein, welches ich seit längerem besuche:

Im Frühjahr 1997 war ich 17 Jahre alt. Da riet mir mein Vater, ich solle doch einmal die Tour de France ansehen. Er sagte auch, dass wir einen sehr talentierten jungen Fahrer in unseren Reihen wussten. Zwei Begriffe hatte ich vorher noch nie in meinem Leben gehört: Tour de France und Jan Ullrich. Mit Radsport hatte ich überhaupt nichts am Hut und selber geradelt bin ich sehr wenig.

Also habe ich mir in diesem besagten Jahr 1997 die Tour de France selbst angeschaut (bei den Flachetappen bin ich regelmäßig eingeschlafen, da zeitweise nicht kommentiert wurde und das Motorgeräusch des Kammeramotorads sehr monoton war/ist). Aber als es dann das erste mal richtig schwierig wurde, war dieser junge Deutsche immer mit vorn dabei. Für ihn war es ganz mühelos, den Berg hinaufzufahren. Alle anderen Fahrer pendelten wie wild mit ihrem Oberkörper hin und her und Jan war extrem locker. Seit diesem Augenblick, als alle anfingen für Jan Ullrich zu schwärmen, fing ich an ihn zu vergöttern.

Ich entstaubte mein Fahrrad und fuhr selber 20km Strecken. Ich nahm mir vor auch hier und da einen Berg(chen) mit in meine Etappen zu integrieren. Und als ich dann diese kleinen Anstiege hochstampfte, sah das sicherlich von außen weit weniger gediegen aus, als es bei Jan der Fall war. In diesem Augenblick wurde mir klar, dass dieser Sport ein Extremsport ist.

Und in diesem Augenblick wurde mir auch klar, was Jan dort leistete. Mit den Jahren fieberte ich immer mehr mit und interessierte mich immer mehr für den Radsport. Und mit der Zeit, in der die Dominanz Armstrongs immer deutlicher wurde, wurde die Häme und der Spott über Jan Ullrich immer größer.

Keinen interessierte es, dass er Olympiasieger wurde, Vuelta-Sieger oder Zeitfahrweltmeister. Er lag ständig hinter Armstrong. Die Häme hörte nicht auf. Ich musste ihn ständig verteidigen bei Gesprächen mit Bekannten und Verwannten. Ich schickte ihn aufbauende E-Mails. Und schließlich ließ ich es sein mit der Erkenntnis:

Ein ganzes Jahrhundert lang waren wir keine Radsportnation und auf einmal denkt Deutschland müssten wir eine sein, weil ein talentierter Mann namens Ullrich die 97 die Tour gewann. Als er den ersten Sieg nicht wieder bestätigen konnte, zeigte Deutschland sein wahres Gesicht: Undankbarkeit gepaart mit Beleidigung. Ihr seid unwürdig. Jan hätte niemals die Tour gewinnen dürfen. Er hat keine ruhige Minute mehr. Dessen Leben ist eine Katastrophe. Ist er am Col de Madelaine total abgekämpft ins Ziel gekommen, wirft ihn ein Unwürdiger gleich vor, was im einfalle so weit zurückzuliegen.

Auch hier in diesem Forum, welches eine schöne Überschrift hat, finden sich solche Unwürdige (Herr Mehl und Jan‘s Back zum Beispiel). Sie erkennen die Leistung Jans nicht an. Es kommen immer wieder Sätze wie "Ich bin auch Fan. Tolle Leistung ABER ..." oder "Fakt ist ..." und "... das ist Fakt". Es gibt hier nur ganz wenig echte Fans und Leute die erkannt haben wie unglaublich schwer und schmerzhaft ist, was Jan leistet.

Die Messer sind eben gewetzt und das große Jan-Schlachten hat wieder begonnen. Mit etwas weniger Druck aus Deutschland, würde Jan viel besser zu recht kommen. Daher mein Ratschlag für Jan: wechsel die Staatsbürgerschaft. Versuchs als Schweizer. Wenn sie dich in Ruhe lassen, wirst du eben Toursieger 2006 als Schweizer.

Ein schönes Leben noch,
Gottes Sprachrohr

Vicious
2005-07-18, 13:33:00
Das Buch vom Lance lesen ? Gott bewahre...

Craig
2005-07-18, 13:34:05
Was für einen Sinn, bring diese ganze Doping-Diskussion mitsich?

Ajax
2005-07-18, 13:37:19
Gar keinen Sinn ... Immerhin wird darüber diskutiert und vielleicht wird von der Tour-Leitung aus mal drüber nachgedacht. Ich meine nicht alle Leute wollen so offensichtlich verarscht werden ... ;(

Dann hätte es vielleicht mal geholfen. Denn wo hatte LA einen Hungerast? Wo hat er sich einmal gequält? Wo?

Sage mir nicht, dass man bei solchen Leistungen keine Schmerzen hat ... Das glaube ich Dir nicht. Und man sieht die Schmerzen irgendwann vor allem nach 10km Berg mit bis zu 10% Gefälle. Man sieht die Schmerzen ... :|

Sailor Moon
2005-07-18, 13:53:20
natürlich bin ich für unseren jan.
lance gewinnt immer und jan ullrich tönt immer groß rum und versagt dann doch.
Daumen hoch! Ich weiß absolut nicht, wo Ullrich dieses Jahr versagt hat. Über Dopestrong rege ich mich schon gar nicht mehr auf, weil es einfach nichts bringt. Aber die Leistung von Jan war sowohl dieses Jahr und auch in den letzten Jahren doch nirgends schlecht? Man sollte sich mal vor Augen halten, was der Mensch erreicht hat und nach welchen Tiefschlägen er immer noch gigantische Resultate herausgefahren hat. Seine vielen zweiten Plätze bei der Tour, stempeln ihn natürlich zum Versager, klar. Wie konnte er nur...
Und da waren ja auch noch so ein "paar" weitere Sachen wie ein Olympiasieg. Das tut mir dann schon in der Seele weh, wie das einfach so "zur Kenntnis" genommen wird. Man kann doch seine Fahne nicht einfach so nach dem Wind drehen. Ist mir absolut unverständlich.

Gruß

Denis