Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour de France

Seiten : 1 2 3 [4]

wolf-Cottbus
2005-07-18, 14:12:20
Bei der Reportage hab ich den Satz gehört, ob er Wahr ist?
''Die Mutter von Basso hat Krebs und LA unterstütz die Mutter. Deswegen kommem die Beiden so gut klar.''
Vielleicht, meine Meinung, greift Basso deswegen LA nicht an.

Gruß Wolf

schoppi
2005-07-18, 14:31:24
Bei der Reportage hab ich den Satz gehört, ob er Wahr ist?
''Die Mutter von Basso hat Krebs und LA unterstütz die Mutter. Deswegen kommem die Beiden so gut klar.''
Vielleicht, meine Meinung, greift Basso deswegen LA nicht an.

Gruß WolfDie Mutter von Basso ist tod -aber es stimmt, dass Lance Armstrong sie einmal während ihrer Krebserkrankung besucht haben soll.

Es gibt keinen Grund für einen Nichtsangriffspakt und dieser ist in meinen Augen ein Betrug gegen den Sport, die Mitkonkurrenten, die Fans und zu guter letzt gegen sich selbst.

Mumins
2005-07-18, 14:33:54
Nun ist es bestätigt, Jan hatte gestern einen Hungerast.
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_35295.htm

Berni
2005-07-18, 14:43:53
Tjo da tut er mir aber ned leid deswegen. Er hatte ja schon öfter nen Hungerast und wenn er daraus ned lernt, dann kann man ihm auch ned helfen.

schoppi
2005-07-18, 14:46:59
Nun ist es bestätigt, Jan hatte gestern einen Hungerast.
http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_35295.htmDarf eigentlich einem Spitzenteam und -fahrer nicht passieren. Insbesondere da ihm das schon einmal passiert ist. Lance hatte es natürlich etwas besser, da sein Begleitwagen als erstes kommt, aber trotzdem hätte Ullrich nicht das Risiko eines Hungerastes eingehen sollen. Die Konkurrenz hätte wohl nicht angegriffen, wenn Ulle sich am Begleitwagen verpflegt. Naja, TDF ist dadurch nicht entschieden worden...im Gegensatz zu 98.

Nick Nameless
2005-07-18, 14:48:47
Woran macht ihr eigentlich fest, dass Basso Armstrong nicht attackiert hat? Gestern, beim letzten Anstieg, hat er doch mächtig Gas gegeben, so dass selbste Lance im ersten Augenblick nicht mitkam bzw. das Loch zunächst von Ullrich zufahren lassen wollte (clever). Mir kommt's vor, als ob ihr euch schon jetzt das nächste Feindbild, für den Fall, dass Ullrich auch 2006 die Stürze, das Essen, etc. nicht gebacken bekommt, aufbaut.

Mumins
2005-07-18, 14:48:56
Darf eigentlich einem Spitzenteam und -fahrer nicht passieren. Insbesondere da ihm das schon einmal passiert ist. Lance hatte es natürlich etwas besser, da sein Begleitwagen als erstes kommt, aber trotzdem hätte Ullrich nicht das Risiko eines Hungerastes einehen sollen. Die Konkurrenz hätte wohl nicht angegriffen, wenn Ulle sich am Begleitwagen verpflegt. Naja, TDF ist dadurch nicht entschieden worden...im Gegensatz zu 98.

Natürlich darf es nicht passieren. Da ist eben das Team gefragt, die Leute im Wagen, sie müssen danach schauen, dass ihr Mann genügend isst.

Mumins
2005-07-18, 14:50:14
Woran macht ihr eigentlich fest, dass Basso Armstrong nicht attackiert hat? Gestern, beim letzten Anstieg, hat er doch mächtig Gas gegeben, so dass selbste Lance im ersten Augenblick nicht mitkam bzw. das Loch zunächst von Ullrich zufahren lassen wollte (clever). Mir kommt's vor, als ob ihr euch schon jetzt das nächste Feindbild, für den Fall, dass Ullrich auch 2006 die Stürze, das Essen, etc. nicht gebacken bekommt, aufbaut.

Gestern, hat Basso wohl alles gegeben, das stimmt. Aber am Samstag gabs Zeichen zwischen Basso und Armstrong.

Nick Nameless
2005-07-18, 14:56:09
Aber am Samstag gabs Zeichen zwischen Basso und Armstrong. Aha und wer hat dir diese Zeichen übersetzt? Deine Glaskugel? :|

schoppi
2005-07-18, 14:57:52
Woran macht ihr eigentlich fest, dass Basso Armstrong nicht attackiert hat? Gestern, beim letzten Anstieg, hat er doch mächtig Gas gegeben, so dass selbste Lance im ersten Augenblick nicht mitkam bzw. das Loch zunächst von Ullrich zufahren lassen wollte (clever). Mir kommt's vor, als ob ihr euch schon jetzt das nächste Feindbild, für den Fall, dass Ullrich auch 2006 die Stürze, das Essen, etc. nicht gebacken bekommt, aufbaut.Frag mal die Teamleitung von CSC, Riis hat von vornerein gesagt, dass sie Lance nicht angreifen werden. Es geht mir eigentlich um die Situation am letzten Samstag. Da wurde ja schon ein kleiner Abstand gegenüber Lance herausgefahren. Als Basso in der Führungsgruppe arbeiten sollte, hat er die Führung nicht übernommen bzw. Tempo rausgenommen.
Jan Ullrich hat dies in einem Interview bestätigt...die Fahrer können das wohl etwas besser einschätzen als wir Zuschauer.

Gast
2005-07-18, 15:32:47
der spricht wer, der sein buch nicht gelesen hat :rolleyes:

:ulol5:

der war gut. ließ mal das buch von Dieter Bohlen - danach bist du Bohlen-Fan.
die haben alle den gleichen Schreibstil - Held, Unschuldig,...

Gast
2005-07-18, 15:43:09

zu glauben amstrong wäre bei einer attacke nicht mitgekommen ist sehr naiv. ich hab alle antritte genau beobachtet und LA fühlt sich so überlegen, dass es ihm erstmal wurscht ist, wer da angreift und wie. damit ihm nicht fad wird und die anderen nicht die lust verlieren macht er son quark. auch finde ich es immer total eingebildet, wenn alle hechelnd und schwitzend strampeln und er locker flockig das feld hoch und runter fährt um alle anzugaffen.

genauso gestern die szene: amstrong zieht das tempo an, basso und ulle folgen, der rest kommt nicht mit. LA macht nen kreisel auf alle führen schön 1x und dann unterbricht er den kreisel wieder in dem moment wo ulle führt - toll, super lance du bist unser held.

maddawn
2005-07-18, 16:29:56
Nick Nameless,

gib es auf, ich habs auch aufgegeben... sind wohl ausschließlich LA-Hasser und JU-Fanboys hier im Forum.

Was unterscheidet denn die Fahrer und Teams solange sie sich innerhalb der Regeln (der zu laschen Regeln vor allem was Dopingknotrollen betrifft)? Nichts unterscheidet sie wenn alle regelkonform fahren (bzw. nicht erwischt werden weil sie "clever" sind <- was ich natürlich nicht gutheiße aber was willste machen?)!

Ich finds zwar total schlecht, weil es nicht viel mit Sport zu tun hat wenn man Mittelchen nehmen muss um in der Weltspitze überhaupt bestehen zu können bei manchen Sportarten. Habt ihr die ultimative Lösung wie man Doping aus dem Sport heraushalten kann? Man kann nun mal nicht verhindern das alles getan wird um die Sportler zu Höchstleistungen zu treiben, es geht ja auch um viel... Geld, Image usw.

Hört endlich auf LA zu dissen, es ist einfach nur super nervig, LA hat genug Kritiker (ich bin auch kritisch aber nicht indem ich nur ihn als alleiniger Sündenbock hinstelle weil im Sport nicht alles so sauber ist wie es sein sollte).

Wenn ihr euch aufregt dann bitte über Doping (Dopingindustrie) und das viele Sportler dopen Aber regt euch nur über die Sportler auf die unwiderruflich verurteilt wurden sind.

Das Doping existiert ist scheisse, das es betrieben wird ist scheisse aber wie soll dagegen angekämpft werden außer mit noch vertretbaren, strengeren Regeln... alle die trotz strengerer Regeln trotzdem nicht erwischt werden fahren unsportlich was scheisse ist aber man kann es ihnen eben nicht stichhaltig nachweisen. Es wird dafür nie eine faire Lösung geben, oder kennt ihr eine?

Ich fiebere auch mit den deutschen Fahrern Ullrich, Voigt nur um es mal erwähnt zu haben ich bin alles andere als ein LA Fan.

Ich halte mich jetzt zurück mit Posts bezüglich Doping... es bringt eh nix gegen eine Wand zu schreiben...

Nick Nameless
2005-07-18, 16:43:44
zu glauben amstrong wäre bei einer attacke nicht mitgekommen ist sehr naiv. Da hast du natürlich recht. Ich hab' aber auch nicht ohne Grund noch das "bzw. das Loch zunächst von Ullrich zufahren lassen wollte (clever)." hinzugefügt. Klar, kam er mit. Nur hat man gesehen, dass er im ersten Augenblick sich auf Ullrich verließ, um sich hochziehen zu lassen. Am Ende, als er merkte, dass Ullrich nicht kann, hat er dann schließlich alleine das Loch zugefahren.

auch finde ich es immer total eingebildet, wenn alle hechelnd und schwitzend strampeln und er locker flockig das feld hoch und runter fährt um alle anzugaffen. Bei den Nahaufnahmen hat man gesehen, dass die Schweißperlen auch an seinem Kinn nur so runtergetropft sind, also bitte. Sicherlich ist er keiner, der seine Leiden nach außen trägt, aber glaub mir, der Mann, ob jetzt mit oder ohne Doping, hat auch zu kämpfen.

genauso gestern die szene: amstrong zieht das tempo an, basso und ulle folgen, der rest kommt nicht mit. LA macht nen kreisel auf alle führen schön 1x und dann unterbricht er den kreisel wieder in dem moment wo ulle führt - toll, super lance du bist unser held. Mein Gott, das ist taktisches Geplänkel, das kann doch jeder handhaben wie er will. Wenn die anderen so blöd sind und sich seine Taktik aufzwängen lassen, dann pech. Genauso Hincapie. Natürlich hat er keine Führungsarbeit geleistet, aber steht irgendwo in den Regeln das man dies tun muss? Wie kleine Mädchen, nur am Rumplärren. (n)

Ronny145
2005-07-18, 16:52:30
ich freu mich auf nächstes jahr wenn lance und ullrich endlich nich mehr mitfahren.
die gehen mir beide auf die nerven. lance gewinnt immer und jan ullrich tönt immer groß rum und versagt dann doch.

ich denke nächstes jahr gewinnt basso.
oder Vino.

Wo tönt Ullricht groß rum? Was soll er denn sagen. Gegen das gedopte Tier ist eh nichts zu machen.

Nick Nameless
2005-07-18, 17:06:09
Gegen das gedopte Tier ist eh nichts zu machen. ...und gegen Basso auch nichts. Und der Rasmussen behält hoffentlich auch seinen durchaus verdienten dritten Platz. Sollte Ullrich es noch schaffen, dann muss man ihm natürlich zum Podestplatz gratulieren - klar.

@maddawn
Mich ärgert halt, genauso wie dich, dieses Gedisse. Basso ist ja schon der nächste auf der Liste.

Ich bin auch kein LA-Fan, aber genauso wenig ein JU-Fan. Respekt vor seinen Erfolgen, aber wenn ich mir sein öffentliches Auftreten anseh' oder so Sachen wie den Trainingssturz, den Hungerast von gestern, das regelmäßige Übergewichtproblem, dann kann ich mich mit so jemand einfach nicht identifizieren. Für mich bleibt er ein kleiner Junge, ein Loser-Typ! ;(
Voigt bzw. das komplette CSC-Team mit dem eisenharten Bjarne an der Spitze oder Jaksche, finde ich dagegen richtig klasse!

schoppi
2005-07-18, 17:20:19
Ich bin auch kein LA-Fan, aber genauso wenig ein JU-Fan. Respekt vor seinen Erfolgen, aber wenn ich mir sein öffentliches Auftreten anseh' oder so Sachen wie den Trainingssturz, den Hungerast von gestern, das regelmäßige Übergewichtproblem, dann kann ich mich mit so jemand einfach nicht identifizieren. Für mich bleibt er ein kleiner Junge, ein Loser-Typ! ;(
Voigt bzw. das komplette CSC-Team mit dem eisenharten Bjarne an der Spitze oder Jaksche, finde ich dagegen richtig klasse!Jan Ullrich als Loser-Typ zu bezeichnen ist der Witz des Jahres. Der Kerl kämpft und gibt nie auf.
Wo ist denn dein Voigt...hat das eisenharte Training dieses Jahr nicht gereicht...och mußte er wegen ner kleinen Bronchitis aussteigen...och puddi.
Was findest du denn an Jaksche? Nach deiner Theorie müsste er doch der absolute Oberloser sein...zudem ist er letzes Jahr gestürzt und konnte deswegen nicht an der Tour teilnehmen. Wenn Jan das passiert wäre...aber ne bei dem muss man ja andere Maßstäbe ansetzen. Der muss die Tour mit zwei Stürzen dominant gewinnen bevor du ihn wieder lieb hast.

Nochmal: Die ganzen Erfolge Jan Ullrichs sprechen absolut für ihn. Er ist einer der konstantesten Fahrer die je bei der TDF gefahren sind. Ohne Armstrong wäre er der absolute Überchampion...und du stempelst ihn als Loser ab. Gehts noch?
Meinst du bei t-mobile fahren die nur Lapaloma-pfeiffend die Berge hoch, denkst du bei so einem Training gewinnt man die Mannschaftswertung der TDF?

...wenn du nicht disst(gegen wenn sollte dir klar sein), wer dann?

Nick Nameless
2005-07-18, 17:47:14
Jan Ullrich als Loser-Typ zu bezeichnen ist der Witz des Jahres. Der Junge kämpft und gibt nie auf.
Wo ist denn dein Voigt...hat das eisenharte Training dieses Jahr nicht gereicht...och mußte er wegen ner kleinen Bronchitis aussteigen...och puddi.
Was findest du den an Jaksche? Nach deiner Theorie müsste er doch der absolute Oberloser sein...zudem ist er letzes Jahr gestürzt und konnte deswegen nicht an der Tour teilnehmen. Wenn Jan das passiert wäre...aber ne bei dem muss man ja andere Maßstäbe ansetzen.

Nochmal: Die ganzen Erfolge Jan Ullrichs sprechen absolut für ihn. Er ist einer der konstantesten Fahrer die je bei der TDF gefahren sind. Ohne Armstrong wäre er der absolute Überchampion...und du stempelst ihn als Loser ab. Gehts noch?
Meinst du bei t-mobile fahren die nur Lapaloma-pfeiffend die Berge hoch, denkst du bei so einem Training gewinnt man die Mannschaftswertung der TDF? Voigt und Jaksche machen mehr aus ihrem Können. Ullrich ist entweder krank oder/und kommt mit Gewichtsproblemen an, was er dieses Jahr ausnahmsweise anscheinend im Griff hatte, ist aber dann wieder so dämlich und rauscht einen Tag vor der Tour ohne Helm ins Teamfahrzeug. *d'oh* Als Krönung, der Hungerast von gestern. Der is' so lange schon dabei und dann passiert ihm sowas. *kopfschüttel* Und jedes Jahr am Ende dann das Gleiche. Er stellt sich vor die Presse und macht mit leiser Stimme 'ne Kampfansage für's nächste Jahr. Und alle Welt fragt sich, was wird es nächstes Jahr sein. Husten, Schnupfen, zu fett, Sturz.... ?
Voigt und Jaksche haben nicht das Talent, die Fähigkeiten. Machen aber Jahr für Jahr das Beste daraus. Und Voigt's 40° Fieber als "kleine Bronchitis" zu bezeichnen, nominiere ich hiermit als "Witz des Jahres"!

Wenn du nicht disst, wer dann? Was habe ich denn geschrieben? Respekt vor seinen Erfolgen, aber ich persönlich mag ihn und seine Einstellung nicht.

schoppi
2005-07-18, 17:56:25
Voigt und Jaksche machen mehr aus ihrem Können. Ullrich ist entweder krank oder/und kommt mit Gewichtsproblemen an, was er dieses Jahr ausnahmsweise anscheinend im Griff hatte, ist aber dann wieder so dämlich und rauscht einen Tag vor der Tour ohne Helm ins Teamfahrzeug. *d'oh* Als Krönung, der Hungerast von gestern. Der is' so lange schon dabei und dann passiert ihm sowas. *kopfschüttel* Und jedes Jahr am Ende dann das Gleiche. Er stellt sich vor die Presse und macht mit leiser Stimme 'ne Kampfansage für's nächste Jahr. Und alle Welt fragt sich, was wird es nächstes Jahr sein. Husten, Schnupfen, zu fett, Sturz.... ?
Voigt und Jaksche haben nicht das Talent, die Fähigkeiten. Machen aber Jahr für Jahr das Beste daraus. Und Voigt's 40° Fieber als "kleine Bronchitis" zu bezeichnen, nominiere ich hiermit als "Witz des Jahres"!
-Vielleicht ist Armstrong einfach das größere Talent...was dann?
Es wurde von den Medien immer wieder auf Ullrichs Vorbereitung geschoben. Guck dir mal Bilder von Paris-Nizza an, wie fett Lance da ist. Demnach hat er in der Vorbereitung auch ganz schön geschlampt...aber jetzt fährt er wieder wie ein junger Gott. Er scheint wohl das größere Talent zu sein...
-Jaksche galt übrigens schon mal als Ulles Nachfolger, hat es dann aber wohl nicht ganz hinbekommen, der Loser.
-Was soll er denn nach einer verlorenen Tour sagen? Ulle ist halt nicht so redegewandt, wie ein Lance Armstrong.

-Der Hungerast ist in meinen Augen auch absolut unverständlich.
-Die "kleine Bronchitis" war im Ironie-Modus.

marlurau
2005-07-18, 18:24:44
Schoppi,
Jaksche und Jens Voigt kämpfen stärker um die gute Platzierung.
Mich wundert schon seit 2003 : Jedesmal will Telkom den Armstrong in den Bergen angreiffen.
Es ist ja allgemein üblich , die STÄRKSTE Seite eines Gegners anzugreifen ?
Schon immer war Armstrong stark in den Bergen.
ICH verstehe nicht, WIE es MÖGLICH sein soll mit dem Gleichmäßigen Tritt von Ullrich jemals gegen die höhere Drehzahl von Armstrong zu bestehen !
Will der Ullrich die Physik durch Sturheit bezwingen ??
Hundertmal probiert, tausendmal nicht geklappt.
Dann muß die Physik beim 1001 MAL sich dann eben beugen :cool:
Die einzige Chance wäre wohl wirklich : der hohe Kapitän von Tmobile sprintet um Zeitgutschriften !
Es gibt 20, 12 ,8 Seks für die ersten drei. :wink:
Armstrong kassiert die Sekunden schön ein. Ihm sind sie nicht zu klein.
Und Ullrich pokert mal wieder mit dem Zeitfahren , um den Dänen zu überholen. Wenn der böse Regen kommt ? dann spielen alle Aquaplaning :eek:
Immer das Risiko wählen.
Aber nie mal während der Etappe.
Was wollte Ullrich denn die ersten Etappen als 15ter zeigen?
Der Armstrong kriegt Angst ,wenn der Ullrich 4 m vorne fährt ?
Welche Ziele hat jetzt Ullrich ?
WILL er 2ter werden ?
Wo ist das Selbstbewußtsein : ich bin best of the rest - also muss ich 2ter werden. Also muß ich schon jetzt Basso und Rasmusen Sekunden abnehmen.
Morgen und übermorgen.

schoppi
2005-07-18, 18:56:57
Schoppi,
Jaksche und Jens Voigt kämpfen stärker um die gute Platzierung.
Wird das in Watt pro Schmerz oder Schmerz pro km gemessen?
Würd mich wirklich interessieren, wo ihr das alles ablesen könnt. Ein GC-Fahrer kann nunmal nicht so einfach ausreissen...Helferdienste kosten natürlich ein paar Körner.
Mich wundert schon seit 2003 : Jedesmal will Telkom den Armstrong in den Bergen angreiffen.
Es ist ja allgemein üblich , die STÄRKSTE Seite eines Gegners anzugreifen ?
Schon immer war Armstrong stark in den Bergen.
ICH verstehe nicht, WIE es MÖGLICH sein soll mit dem Gleichmäßigen Tritt von Ullrich jemals gegen die höhere Drehzahl von Armstrong zu bestehen !
Will der Ullrich die Physik durch Sturheit bezwingen ??
Hundertmal probiert, tausendmal nicht geklappt.
Dann muß die Physik beim 1001 MAL dann sich beugen :cool:
Das mit der Physik verstehe ich nicht ganz. Die Kadenz ist zwar bei Armstrong höher, das liegt aber doch an der Schaltung...eine höhere Kadenz ist nicht zwangsläufig schneller.
Im Flachen kann man aufgrund des Windschattens sehr viel schlechter angreifen.

marlurau
2005-07-18, 19:05:08
Drehzahl x drehmoment = Leistung
Und wieso wurde die Drehzahl von 3800 beim VW Käfer auf 6000 oder mehr beim Golf XY gesteigert.
Wahrscheinlich , weil leichter die Drehzahl zu erhöhen ist als das Moment.
Kann Ullrich mehr MOmente erzeugen mit seinen Beinen als Armstrong die Drehzahl erhöhen kann ??
Beispiel :Armstrong dreht 30 % mehr : leistet Ullrich 30 % mehr pro pedaltritt, um das Drehzahlmanko auszugleichen ?
Oder wird er leichter, weil er nie aus dem Sattel geht ?
Die Leistung verursacht die Geschwindigkeit.

schoppi
2005-07-18, 19:09:39
Drehzahl x drehmoment = Leistung
Und wieso wurde die Drehzahl von 3800 beim VW Käfer auf 6000 oder mehr beim Golf XY gesteigert.
Wahrscheinlich , weil leichter die Drehzahl zu erhöhen ist als das Moment.
Kann Ullrich mehr MOmente erzeugen mit seinen Beinen als Armstrong die Drehzahl erhöhen kann ??
Beispiel :Armstrong dreht 30 % mehr : leistet Ullrich 30 % mehr pro pedaltritt, um das Drehzahlmanko auszugleichen ?
Oder wird er leichter, weil er nie aus dem Sattel geht ?
Die Leistung verursacht die Geschwindigkeit.Das Problem ist aber auch, dass eine erhöhte Drehzahl das Herz-Lungensystem sehr viel mehr belastet. Ein Körper ist nicht 1:1 mit einer Maschine vergleichbar. Zudem geht auch Leistung durch Armstrongs "wippen" auf dem Rad verloren. Bassos Fahrstil ist eher mit Ullrichs zu vergleichen und anscheinend sehr effektiv.

wolf-Cottbus
2005-07-18, 19:35:31
Wegen dem Hungerast. Wer weis denn ob er gerade genug oder zu wenig gegessen hat? Das kann man erst feststellen wenn es zu spät ist. Auch Voigt sagte heute auf N24, den Hungerast hat jeder Fahrer mal, auch mehrmals. So alle 5 Jahre passiert das den Besten.
Ist ja nicht so das ich den Sieg LA nicht gönne. Es ist die Art und Weise von LA die ich nicht mag. Genauso kritisiere ich die Arbeitsweise von T-Mobile. So kann man LA nicht schlagen. Wo ist das geschlossene Auftreten der ganzen Truppe? Wo ist der Manschaftswagen, wenn Ulle vorn ist? Ich seh da nur immer LA am Wagen essen und trinken fassen. Einer kann immer was vergessen, dann hat ein anderer aber daran zu denken.

Gruß Wolf

Ronny145
2005-07-18, 20:03:51
...und gegen Basso auch nichts. Und der Rasmussen behält hoffentlich auch seinen durchaus verdienten dritten Platz. Sollte Ullrich es noch schaffen, dann muss man ihm natürlich zum Podestplatz gratulieren - klar.

Ullrich hätte den 3. Platz nicht verdient oder wie soll man das verstehen?

Nick Nameless
2005-07-18, 22:55:29
Ullrich hätte den 3. Platz nicht verdient oder wie soll man das verstehen? Aufgrund der tollen Leistungen von Rasmussen würde ich ihm den dritten Platz gönnen bzw. ich wünsche mir den Dritten für ihn. Wenn allerdings Ullrich ihm den Platz im Zeitfahren noch streitig machen sollte, dann hat er es natürlich genauso verdient. Ich habe nur bei Platz 3 meine Präferenzen gesetzt.

Ronny145
2005-07-18, 22:58:51
Aufgrund der tollen Leistungen von Rasmussen würde ich ihm den dritten Platz gönnen bzw. ich wünsche mir den Dritten für ihn. Wenn allerdings Ullrich ihm den Platz im Zeitfahren noch streitig machen sollte, dann hat er es natürlich genauso verdient. Ich habe nur bei Platz 3 meine Präferenzen gesetzt.

Nur der bessere ist Ullrich. Daher hätte es fairerweise Ullrich verdient. Auf der einen Etappe wurden Rasmussen ein paar Minuten geschenkt. Ohne die wäre er nie so weit vorne. Es gab in Wirklickeit nur eine Etappe wo Rasmussen besser war und Zeit gegenüber Ullrich gewonnen hatte.

Nick Nameless
2005-07-18, 23:06:17
Nur der bessere ist Ullrich. :rolleyes:

Ohne jetzt wieder groß rumzudiskutieren: Wer am Sonntag auf Platz 3 steht, hat es verdient und ist dementsprechend der Bessere!

Ronny145
2005-07-18, 23:27:08
:rolleyes:

Ohne jetzt wieder groß rumzudiskutieren: Wer am Sonntag auf Platz 3 steht, hat es verdient und ist dementsprechend der Bessere!

Es muss nicht zwangsläufig der bessere 3. werden.

Craig
2005-07-19, 00:59:55

Wie definierst Du besser?

Akel
2005-07-19, 02:00:49
Hi,

Ich habe mich bewusst etwas rausgehalten aus diesem Thema, aber ich möchte gern etwas dazu beitragen, vielleicht kann es auch ein starker Kritiker verstehen und vielleicht hört es auch endlich auf, dass dieser Thread komplett zu einer Dopingdiskussion mutiert, was er eigentlich eh schon ist. Aber nun ja,...

Dieses Statement, was schoppi gepostet hat, hat mich schon ziemlich berührt, was den Radsport betrifft und ich habe mir überlegt, auch mal was dazu zu sagen.

Zu Lance Armstrong:

Ich empfinde für ihn mehr als nur Bewunderung, ja ich sehe diesen Mann als mein absolutes Vorbild. Er hat den wohl größten, gesundheitlichen Feind des Menschen besiegt, den Krebs. Er hatte ca. 3% Überlebenschance und hat es geschafft, diese Krankheit zu besiegen. Ich denke, wenn man diese Qualen über sich ergehen lassen musste, sie aushalten musste und trotzdem von vornerein klar war, dass nicht aufgegeben wird, dann sehe ich eine Tour de France als "Kinderspiel" an. Wenn man den Berg hochfahren muss und man ist erschöpft, und vergleicht eine Niederlage mit dem Tod oder stellt sich in seinem Kopf vor, was für eine Hölle es war, diese Schmerzen auf dem Krankenbett über sich ergehen zu lassen, dann verleiht das einem Flügel und eine riesige Wut setzt dies frei, sodass man auch ohne irgendwelche Dopingmittel diese Leistungen vollbringen kann.

Mich kotzt es einfach nur an, wenn jemand für seine Leistungen aufs äußerte von vielen Menschen beleidigt und verachtet wird. Da muss man schon ein riesen Selbstwusstsein haben, überhaupt von der Rampe im EZF runterzufahren, mit der Gefahr, dass man von irgendeinem Verrückten vom Rad gestoßen wird. Kann man die Menschen nicht einfach in Ruhe leben lassen?

Und wenn man in sein Gesicht schaut, sieht man auch, dass auch er erschöpft ist und auch nicht jünger wird. Auch das er seit 1996 so verändert ist, muss man nicht immer sofort auf irgendwelche Mittel schieben. Wenn jemand so einen großen Willen hat und quasi nur für die Tour lebt, kann man dies meiner Meinung nach schon schaffen. Lance zeigt sich nie sentimental, aber er ist wohl der sentimentalste Fahrer, den es jemals im Radsport gegeben hat.

Zum Thema Doping sag ich nur eins: Niemand kann sagen, ob es stimmt oder nicht. Also sollte jeder hier auch lieber den Ball flach halten und es sich lieber 2 mal überlegen, ob sie solche Anschuldigungen wirklich hier posten wollen oder nicht. Die meisten haben sich hier sowieso schon so ein Feindbild zurechtgelegt, dass sie selbst zweifeln würden, wenn 100%ig nachgewiesen wäre, dass Lance Armstrong nie gedopt haben sollte. Von daher, wäre wohl eine Richtigstellung sowieso wie das Sprechen gegen eine Wand...
Wenn euch Lance nicht passt, dann akzeptiert das und lasst ihn einfach in Ruhe. Genau das selbe trifft auch auf Jan und wohl nächstes Jahr auch auf Ivan Basso zu. Ihr lasst den Leuten garkein Leben mehr und wollt nur Leistung sehen. Ist wie beim Fußball. Sobald die Lieblingsmanschafft nur verliert, ist sie scheisse, wenn sie gewinnt, sind sie die größten. So zeichnet sich aber kein Fan aus, ein richtiger Fan hält auch in schlechten Zeiten zu seinem Idol. So wie es auch schoppi macht.
Und auch ich halte zu Lance und lasse mich von diesen Anschuldigungen und Beleidigungen nicht umstimmen, da ich ein wirklicher Fan von ihm bin.

Zum Thema Jan Ullrich:

Ich respektiere ihn genauso wie jeden anderen Fahrer im Feld auch und ich weiß auch, dass er sich wirklich quält. Allein ein Blick in sein Gesicht reicht. Nur frage ich mich, hilft es ihm wirklich, wenn sich die Leute über ihn das Maul zereißen, einen ultimativ großen Druck auf ihn ausüben und so Wind über diese Person gemacht wird?

Überall heiißt es, "das letzte Duell, die letzte Chance.."..überall wird er als der Konkurent und mögliche Sieger gehandelt und somit ein riesiger Druck auf eine Person ausgeübt. Sei es durch Fans, Kritiker, Medien, Presse usw. Das kann garnicht gut gehen, wenn man auf dem Rad immer im Hinterkopf hat, man müsste dem Volk was beweisen, jedenfalls nicht solange, dass es für das Maillot Jaune reicht.

Ich habe dieses Jahr immer wieder gemerkt, dass er total fix und fertig ist. Ich denke er DARF überhaupt nicht aufgeben oder einfach sagen: "Leute, ich kann nichtmehr", weil sofort gehässige Stimmen aus ihren Löchern rausgekrochen kommen. Jan quält sich für euch ab, weil er euch zeigen will, dass er was kann und das er nicht der "Loser" von nebenan ist. Ich habe schon paarmal gesagt, er ist einfach zu menschlich, deswegen mögen ihn viele auch. Aber das macht ihn verwundbar, unprofessioneller, sodass ihm solche Dinge passieren wie Hungerast, Stürze usw. Und das bricht ihm halt das "Genick" in diesem Sport und ist gleichzeitig die Niederlage gegen Leute wie Basso oder Lance. Und das er 2006 gewinnt, nur weil Lance weg ist, halte ich auch für einfach falsch. Wenn er gewinnen will, dann soll er so sein wie damals und sein Ding durchziehen und scheiss egal was die Leute sagen, einfach das machen, was man von sich selbst aus für 100%ig richtig hält und mal ein Risiko eingehen, egal wenn am Rand der Straße die Leute einen beleidigen, das sollte einem gerade Motivation geben, es diesen Leuten richtig zu zeigen. Dann hat er auch eine Chance, nächstes Jahr zu gewinnen. Auch wenn wieder Stimmen aufkommen werden a la, "Der Sieg ist ohne Lance sowieso sinnlos"....

Ich weiß, viele werden mit meinem Kommentar nicht einverstanden sein. Aber es ist meine Meinung dazu und ich denke, jeder darf diese hier auch vertreten.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Akel.

Mumins
2005-07-19, 07:51:16
Unterdessen hat der französische Arzt Jean-Pierre de Mondenard in einem Artikel in Le Figaro auf ein mögliches weiteres Dopingmittel aufmerksam gemacht und es in Verbindung mit der Krebs-Erkrankung von Lance Armstrong (s.u. News 08.12.96 und 23.12.1996) in Verbindung gebracht. Es handelt sich um Beta-Gonadotrophin, das den Muskelaufbau durch zusätzliche Testosteronproduktion anregen könne. Bei Doping-Kontrollen werde bisher gar nicht speziell nach diesem Hormon gesucht. Armstrong war im vergangenen Herbst nach seinem zweiten Platz beim Grand Prix Eddy Merckx beim Dopingtest negativ. Einen Monat später wurde bei dem Amerikaner Hodenkrebs und ein anomaler Gonadotrophin-Wert diagnostiziert. Armstrong wird aller Voraussicht nach im Herbst wieder Rennen fahren. [Le Figaro/FAZ/dpa]

Evtl. is er ja selbst Schuld an seiner Krankheit. Zudem hatte Armstrong eine eher wenig aggressive Krebsart, die man sehr gut behandeln kann. Er war zwar weit fortgeschritten aber trotzdem gut in den Griff zu kriegen.

Gast
2005-07-19, 10:44:54
hast du das aus seiner biografie? vor allem die drei prozent klingen sehr unglaubwürdig.

irgendwie komisch. michael gewinnt jedes rennen > alle hacken auf ihm rum
ulle gewinnt nicht jedes rennen > alle hacken auf ihm rum

armes deutschland, das erinnert mich an rudi völler und die reporter.

aber ulle sollte wirklich den giro wieder fahren ist schließlich die einzige runde, die er noch nicht gewonnen hat.
laut dem letzten interview wird er dies auch tun. der giro und noch einmal die tour sind seine ziele. ich drück die daumen und auch dass es noch mit dem podium klappt.
wenn nicht auch ok. er hat alles gegeben.

Gast
2005-07-19, 10:49:20
der tourleitung muss man auch wiedermal gratulieren.
die haben die fahrer den berg hoch super geschützt. toll wie sie den weg freigemacht haben und niemand behindert wurde:uup:

Mumins
2005-07-19, 11:10:25
hast du das aus seiner biografie? vor allem die drei prozent klingen sehr unglaubwürdig.

Das stimmt so auch nicht, Ärzte sagen unter 50%.

schoppi
2005-07-19, 11:23:05
Wie findet ihr Lance Aktion mit der t-mobile Kappe bei der Pressekonferrenz?
Auch in den Pyrenäen hält der König wieder Hof. Er sitzt auf einem Stuhl, der wie ein Plastikthron wirkt, vor sich viele Flaschen Wasser und Menschen, die seinen Worten lauschen. Immer, wenn er etwas Lustiges sagt, schaut der König in die Runde, ob auch alle lachen. Es ist Samstag, die Pressekonferenz nach der ersten von zwei schweren Etappen in den Pyrenäen, und Lance Armstrong, der König der Tour de France, hat sich eine magentafarbene T-Mobile-Kappe aufgesetzt. Die Journalisten lachen noch etwas lauter als sonst.

Es ist nicht überliefert, wie sich Jan Ullrich in diesem Moment gefühlt hat. Am Samstag, auf der Etappe nach Ax Trois Domaines, hatte der T-Mobile-Kapitän alles gegeben, bis auf die letzten 500 Meter mit dem Amerikaner Schritt gehalten und nur wenige Sekunden verloren. Es war eine Auferstehung auf mittlerem Niveau, nach zwei Stürzen, Prellungen und schlechter Presse. Und dann sitzt der Mann, dessen siebten Triumph in Folge er verhindern wollte, in einer Pressekonferenz und macht sich über seinen deutschen Kontrahenten lustig. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,365617,00.html

Für mich der Gipfel der Unverfrorenheit sich über einen Gegner lustig zu machen, der zweimal gestürzt und dadurch gehandicapped ist...

Aber: Ulle wird Lance zur Strafe im letzten Zeitfahren deklassieren. Überholen kann er ihn leider nicht, aber ihn auf ein CdC zu setzten, sollte fürs erste reichen. Damit wäre dann auch die Mission ‘Kein Etappensieg für Armstrong‘ (tm) erfolgreich abgeschlossen.

Kein Amerikaner wird verstehen, wie jemand das größte Etappenrennen der Welt gewinnen kann, ohne auch nur einmal der Stärkste gewesen zu sein. In der amerikanischen Öffentlichkeit wird dieser Toursieg quasi nicht existieren. Das, zusammen mit dem fehlenden Olympiasieg ... ;o)

...man wird ja nochmal träumen dürfen ;)

So wie es aussieht werden für Ulle-Fans noch ein paar größere Video-Downloads kommen. Werde sie dann verlinken.
@ Akel: schönes Statement...für wen fiebest du nach der Armstrong-Ära?
Oder wird es für dich kein danach mehr geben. Ich persönlich freue mich auf jedenfall auf Valverde. Eventuell wird der Gerdemann ja auch ein ganz großer...beim richtigen Team dafür ist er ja jetzt.

bedunet
2005-07-19, 11:25:19
der tourleitung muss man auch wiedermal gratulieren.
die haben die fahrer den berg hoch super geschützt. toll wie sie den weg freigemacht haben und niemand behindert wurde:uup:

Das hat mich total aufgeregt. Vor Armstrong und Basso fuhren Motoräder und dahinter ein Juryfahrzeug - und bei den anderen? Fehlanzeige. Nur ein Motorad mit einem Fotografen drauf. Teilweise konnten die Fahrer doch gar nicht mehr sehen wo die Straße verlief. Da müssen sich die Franzosen irgendwas überlegen, denn es ist doch anzunehmen, dass der Zuschauerandrang eher noch zunimmt.

Mich wundert sowieso das da nicht mehr passiert. Dieses Jahr ist ja ein "Fan" von einem Begleitmotorad angefahren worden. Ist aber glücklicherweise nicht allzuviel passiert. Bin ja mal gespannt wie das heute ist.

Akel
2005-07-19, 11:32:29
@schoppi, Danke ;) Natürlich ist so eine Aktion von Lance total daneben. Aber genau das meinte ich ja auch ein wenig mit meinem oberen Posting. Er provoziert und macht einen fertig, vielleicht gibt Jan das richtig Motivation, setzt Wut frei und legt jetzt so richtig los. Vielleicht wird die TdF 2005 doch noch zu einem Schlachtfeld.

Valverde stimmt, der gefällt mir gut. Aber von wem ich nächstes Jahr dann Fan sein werde, weiß ich noch nicht. Mal schauen ;)

schoppi
2005-07-19, 11:34:28
Valverde stimmt, der gefällt mir gut. Aber von wem ich nächstes Jahr dann Fan sein werde, weiß ich noch nicht. Mal schauen ;)Ey, vorher abwarten wer gewinnt gilt nicht...;)

Akel
2005-07-19, 11:38:14
Ey, vorher abwarten wer gewinnt gilt nicht...;)

Du scheinst ja schon ziemlich zuversichtlich zu sein ;)

Al-CAlifAX
2005-07-19, 11:45:38
Muss nu auch mal meinen Senf loswerden.

Es richtig das Ulles Stile komisch ist.
Bei den Angriffen von Basso, fuhr Ulle normal weiter, anstatt auch aus dem Sattel zu gehen. Aber das ist nunmal seine Art. Und wie man sehen konnte beim 1. Angriffs Basso`s kam Ulle auch wieder ran. Ulle ist eher ein konstanter Fahrer. Und seine Leistung sollte keiner schmälern. Mal ehrlich, wie lange haben ir Deutschen auf einen Toursieg gewartet. Und siehe da 1997 kam er in Form von Jan Ullrich. Und wie sind wie Deutschen? Ich sag nur Fußball. Wir gewinnen 1954 die Weltemisterschafft. Und seitdem sind wir auf einmal ne große Fußballnation? Ne is klar. Gut wir haben uns hochgearbeitet und noch 2x den Titel geholt. Aber wie zollen wir dies unseren Spielern? Mit undank.

Dasselbe bei Ulle. Alle hacken auf ihn rum. Selbst einer meiner Freunde macht dies, aber is bei dem auch kein Wunder, der is FCB Fan und nur mit dem 1. Platz zufrieden. ;)
Ich bin begeistert von unserem Deutschen. Genauso gefällt mir der Ivan Basso. Vom Amerikaner halte ich wenig, aufgrund seiner komischen Art, siehe ja auch Interview am Samstag. Dann seine blöde Antwort als man Ihn fragte wie den Angriff von T-Mobile bewerte. Da kam nämlich garkeine Antwort, sondern ne Gegenfrage ob man Reporter von T-Mobile wäre. Der wollte immer nur seinen eigenen lob hören. Komischer Kauz.

Seine Leistung wiederum ist einmalig. Auch wie er mit den Leuten spielt. Aber des kann er auch nur, weil ansich kein anderer angreift. Den Ausritt von Basso kann man eher als Flucht vor Ulle, als ein Angriff auf Armstrong bewerten. Ich gönne dem Intaliener seinen 2. Platz. Aber grade am Samstag, wo die Chance war mit Ulle zusammen dem Amerikaner Zeit zu klauen, hat Ivan nix gemacht. komisch komisch.

Aber nichtdestotrotz, schöne Leistung vieler. Der Däne hat sich noch super am Sonntag rangekämpft und des macht es jetzt schwer für Ulle noch Platz 3 zu werden. Aber noch ist nicht alle Tage Abend. ;)

Mich hat Ulle nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich dachte sogar, er steigt aus, nach seinen 2 Stürzen. Und das er dabei nur 5 Minuten verlor auf Armstrong ist schon net schlecht. Nach den 2 Stürzen, habe ich sowieso den Toursieg abgehakt. Grade weil ich die Stärke des Amerikaners so kenne. Allerdings, wie Schoppi schon schrieb. Ein Etappensieg im EZF. Das wärs. Schwer gegen LA, aber machbar. Genauso auch noch Platz 3 zu werden. Schwer aber machbar.

Alles in allem bin ich wieder stolz das T-Mobile 1. in der Gesamtwertung ist. Das 3 T-Mobile Fahrer in den Top 10 sind. Keine andere Mannschafft hat dies. Wa allerdings auch die Probleme des Zusammenhalts grade Vini und Ulle mit sich bringt. Bzw. die Missverständisse. Aber Ulle ist numal net alleine auf der Strecke und Vini wollte halt nochn bissl was für seine Zeit tun ;)

my just 2 cents :P

Nick Nameless
2005-07-19, 11:51:34
Wie findet ihr Lance Aktion mit der t-mobile Kappe bei der Pressekonferrenz? ;D

Fies und gemein und Ullrich konnte deswegen bestimmt nicht schlafen.
Die passende Antwort wäre ein Sieg im EZ am Samstag. Nur leider wird es auch dafür nicht reichen. Das Profil passt IMHO besser zu Lance. Ich sehe Ullrich nichtmal auf Platz 2 oder 3. Ich glaube, das wird eher ein enttäuschender Abschluss. Aber abwarten.

Warum traut sich eigentlich keiner mal psychologische Kriegsführung gegen Armstrong zu betreiben. Alle im Feld sind klein und schauen hoch zum "großen Armstrong". Selbst blöd, wenn sie sich nicht wehren. Mir ist der Respekt gegenüber dem Ami eindeutig zu groß.

schoppi
2005-07-19, 12:11:34
;D

Fies und gemein und Ullrich konnte deswegen bestimmt nicht schlafen.
Die passende Antwort wäre ein Sieg im EZ am Samstag. Nur leider wird es auch dafür nicht reichen. Das Profil passt IMHO besser zu Lance. Ich sehe Ullrich nichtmal auf Platz 2 oder 3. Ich glaube, das wird eher ein enttäuschender Abschluss. Aber abwarten.http://tour.ard.de/tour/tdf/strecke/img/profile/tdf_et_20_vor.gif
Hmmmh...das Profil dürfte Jan Ullrich liegen. Seine beiden besten EZF (CDC2003+St.Etienne1997) hatten ein ähnliches Profil.
Denke aber auch, dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist, Lance seinen Etappensieg zu nehmen. Einen Podiumsplatz halte ich aber dennoch für möglich. Jan ist alleine immer noch der Beste hinter LA. Selbst am Berg würde ich das sofort unterschreiben. Es sind halt zwei paar Schuhe, ob man alleine den Berg hochfährt oder in einer Gruppe die Tempowechel mitgehen muss. Das Bergzeitfahren 2004 hat gezeigt, dass Jan bei konstantem Tempo am Berg selbst einem Basso überlegen ist. Ich hoffe, dass er den Dänen noch holt...und nächstes Jahr seine TDF-Teilnahme mit einem Sieg abschließt.

Für mich ist Jan auf jedenfall der Favourit auf den TDF-Sieg 2006...und wird Deutschland aus der tiefen Depression der WM-Finalniederlage gegen Holland holen.

Vive le Jan!!!!!

Nick Nameless
2005-07-19, 12:38:50
WM-Finalniederlage gegen Holland Du hast es geschafft. Nun bist du komplett unten durch bei mir! (n) :mad:

;)

schoppi
2005-07-19, 12:41:03
Du hast es geschafft. Nun bist du komplett unten durch bei mir! (n) :mad:
;)Ich wohn´ 5 km von der Grenze...was meinst du wer dann hier mit wehenden, orangen Fahnen einmarschiert. ;)

DrumDub
2005-07-19, 12:53:04
full ack, Al-CAlifAX! :up:

Vicious
2005-07-19, 13:08:24
@Akel...und du meinst, ein Mensch ist in der Lage, ein Jahr nach einer Chemo so ohne weiteres die Tour überragend zu gewinnen ? Egal...deine Meinung soll die deine bleiben...du hast sie exklusiv...

Craig
2005-07-19, 13:57:46
Sicherlich ist ein zweiter Platz eine gute Leistung. Aber wenn man wie Ullrich ständig vom Toursieg schwafelt und auch mit 5 Minuten Rückstand noch vor den Fernsehkameras herumfantasiert, er glaube noch an seinen Toursieg, dann muss er sich auch daran messen lassen. Und dann hat er mit einem zweiten Platz sein Ziel verfehlt. Und in den letzten Jahren hab ich bei der Tour kaum mehr einen von Ullrich versprochenen Angriff gesehen.

Mumins
2005-07-19, 14:05:51
Hehe, wieder Hincapie im Berg vorne dabei!

Gast
2005-07-19, 14:35:26
Wie findet ihr Lance Aktion mit der t-mobile Kappe bei der Pressekonferrenz?

tja das zeigt doch mal wieder, dass die meisten hier mit ihrer meinung richtig liegen. man sollte jeden menschen respektieren und vor allem seine gegner. aber doch nicht unser lance, ich glaub seine chemo hat nicht den krebs sondern sein hirn gegrillt. der leidet doch unter schizophrenie. alle welt gegen den armen lance - wo wir wieder bei dieter bohlen wären - die beiden sind auf einer wellenlänge.

Gast
2005-07-19, 14:46:59
So wie es aussieht werden für Ulle-Fans noch ein paar größere Video-Downloads kommen. Werde sie dann verlinken.

ehja das wär geil. danke!

DrumDub
2005-07-19, 15:29:30
gutes interview zur thematik:

Ludwig: Wer macht denn die Erwartungen?

SPIEGEL ONLINE: Sagen Sie es uns.

Ludwig: Zum Großteil die Presse. Wenn Alexander Winokurow Dritter wird, nimmt davon keiner Notiz. Andreas Klöden wurde im vergangenen Jahr Zweiter und keinen hat es interessiert, weil Jan Vierter war. Wenn Ullrich zur Tour kommt, muss er gewinnen, selbst ein zweiter Platz ist kein Erfolg. Damit müssen wir leben und damit muss Jan leben. Man kann die Erwartungen nicht mehr zurückschrauben.

SPIEGEL ONLINE: Also sagt Ullrich immer nur, dass er gewinnen will, weil es alle erwarten?

Ludwig: Was sollen wir denn machen? Wenn wir erklären, wir wollen unter die ersten fünf kommen, lacht uns doch jeder aus.

SPIEGEL ONLINE: Aber Sie hätten das lieber gesagt?

Ludwig: Nein, natürlich nicht. Vielleicht mit einem Team ohne Winokurow und Ullrich. Aber so? Wir würden von allen Seiten beschossen werden. Der Sponsor würde fragen, was denn mit uns los sei, die Medien würden behaupten, wir drehen durch. Ullrich hat die Tour schon einmal gewonnen und war fünfmal Zweiter. Winokurow war schon Dritter und Klöden Zweiter. Die Mannschaft ist stark, wir hatten realistische Chancen auf den Toursieg. Aber, und das muss man akzeptieren, es zählt eben nur Gelb, und das haben wir nicht erreicht. Mit der Mannschaft sind wir aber sehr zufrieden. Sie hat gekämpft, angegriffen und alles gegeben. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,365725,00.html

find ich sehr gut, dass die problematik der erwartungshaltung so offen angesprochen wird.

Gast
2005-07-19, 15:53:38
immer das selbe.

die typen vom zdf sind auch nicht besser. von der ard ganz zu schweigen.

Gast
2005-07-19, 16:05:51
die etappe ist ja ganz unterhaltsam. aber die kameraführung :crazy:

schoppi
2005-07-19, 17:12:00
ehja das wär geil. danke!
bitte...Video vom WM-EZF-Sieg 2001 :) ...mit Dank an den bekloppten BJ* ;)
Eventuell kommt auch noch Jans erster TDF-Sieg (natürlich nur Etappe;)) von 96, wo er Indurain platt macht.
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1091864905&USER=user_94930&threadid=2

J the K
2005-07-19, 17:29:05
Muß jetzt auch mal meinen Senf dazu klatschen!!

Armstrong who the f... is Armstrong! Er ist zwar der Fahrer der 7 mal das wichtigste und größte Rennen der Welt gewonnen hat aber sonst hat der
garnischt voruweisen! Find ich reichlich wenig!
Ulrich hat zwar nicht 7 mal die Tour gewonnen hat aber meiner Meinung nach
die wesentlich erfolgreichere Kariere aufzuweisen mit Siegen bei:

Tour de France
Olympia
Vuelta
Tour de Suisse

4 unterschiedliche Veranstaltungen was wie ich finde viel besser ist als wenn
einer 7 mal das gleiche gewinnt!!

McDulcolax
2005-07-19, 17:43:55
weil ja hier alle immer behaupten, daß die amerikanische knackwurst nur die tour gewonnen hätte:

# 1991: 1. US Meisterschaften (Amateure)
# 1992: 2. Zürich
# 1993: 1. US Meisterschaften
# 1993: 1. Weltmeisterschaften
# 1994: 2. San Sebastian
# 1994: 2. Lüttich-Bastogne-Lüttich
# 1995: 1. Tour du Pont
# 1995: 1. San Sebastian
# 1996: 1. Tour du Pont
# 1996: 1. Fléche Wallone
# 1996: 2. Lüttich-Bastogne-Lüttich
# 1996: 2. Paris-Nizza
# 1998: 1. Rheinland-Pfalz-Rundfahrt
# 1998: 1. Luxemburg-Rundfahrt
# 1999: 2. Amstel Gold
# 1999: 1. Tour de France + 4 Etappen
# 2000: 1. GP des Nations
# 2000: 1. GP Eddy Merckx
# 2000: 3. Dauphiné Libéré
# 2000: 1. Tour de France + 1 Etappe
# 2000: 3. Olympische Spiele Zeitfahren
# 2001: 2. Amstel Gold
# 2001: 1. Tour de Suisse
# 2001: 1. Tour de France + 4 Etappen
# 2002: 3. Zürich
# 2002: 1. Midi Libre
# 2002: 1. Dauphiné Libéré
# 2002: 1. Tour de France + 4 Etappen
# 2003: 1. Tour de France + 2 Etappen
# 2003: 1. Dauphiné Libéré
# 2004: 1. Tour of Georgia
# 2004: 1. Tour de France + 6 Etappen

aber habt schon recht, ist wirklich ne flasche... :rolleyes:

a., kein armstrong freund

Nick Nameless
2005-07-19, 17:49:48
Um McDulcolax zu ergänzen.

@J the K
Du hast dir die Frage nach Gewichtung selbst beantwortet.
Armstrong ist......
.....der Fahrer der 7 mal das wichtigste und größte Rennen der Welt gewonnen hat. Dazu sollte man auch noch härteste anfügen.

Fand's gut, dass T-Mobile heute nochmal etwas probiert hat, aber die Aktionen von Vinokourov waren doch ziemlich planlos.

schoppi
2005-07-19, 17:52:05
Aber ne Vuelta, EZF-Weltmeisterschaft oder den in den USA überaus wichtigen Olympiasieg hat er trotzdem nicht. :P

In der Breite sind Ulles Palmares auf jedenfall besser...verstehe nicht ganz, warum Armstrong sich so sehr auf die Tour de France konzentriert hat.

McDulcolax
2005-07-19, 18:02:26
straßenweltmeister bei den profis, 2x dauphiné libéré :P :biggrin:
mit olympia haste natürlich recht.

schoppi
2005-07-19, 18:05:13
mit olympia haste natürlich recht.Ne dauphiné libéré kann man allenfalls mit einer Tour de Swiss vergleichen. Vuelta ist ja schon ein ganz anderes Kaliber. :P :biggrin:

McDulcolax
2005-07-19, 18:18:57
7x in folge die tour ist dann aber nochmal ein anderes kaliber :P :P ;D

Eventuell kommt auch noch Jans erster TDF-Sieg (natürlich nur Etappe) von 96, wo er Indurain platt macht.

bitte editieren! :wink:
ich hätte gerne die andorra etappe, wie siehts damit aus?

gruß a.

schoppi
2005-07-19, 18:23:14
7x in folge die tour ist dann aber nochmal ein anderes kaliber :P :P ;D

bitte editieren! :wink:
ich hätte gerne die andorra etappe, wie siehts damit aus?

gruß a.
Da es um die Breite seiner Palmares ging, kann ich das leider nicht werten. :P

Was soll ich editieren?
Andorra-Etappe ist in Teilen auf dieser Seite erhältlich.
http://peterwinnen.topcities.com/index4.htm zudem gibt es dort Unmengen an Clips der diesjährigen Tour...mal auf Home klicken...

McDulcolax
2005-07-19, 18:36:19
wann hat ullrich die tour gewonnen? 96 wars jedenfalls mr. 60%.
den link kenn ich, vielen dank dafür, aber ich hätte gerne den ganzen anstieg. hat das nicht jemand?

schoppi
2005-07-19, 18:40:49
wann hat ullrich die tour gewonnen? 96 wars jedenfalls mr. 60%....TDF-Sieg (natürlich nur Etappe) von 96...

Ok, ist ein bißchen mißverständlich, aber ich meinte Jans EZF-Sieg 1996 bei Euro-Disney. Eigentlich war Jan schon in dem Jahr besser als Mr.60%.

Mumins
2005-07-19, 18:50:08
weil ja hier alle immer behaupten, daß die amerikanische knackwurst nur die tour gewonnen hätte:

Nur, dass die Rennen vor seiner Erkrankung ein ganz anderer Bereich sind. Eintagesklassiker, meistens flach mit nem Sprint am Schluß. Strassenweltmeister werden oft Leute, die keiner auf der Rechnung hat.

schoppi
2005-07-19, 19:06:09
aber ich hätte gerne den ganzen anstieg. hat das nicht jemand?Hi McDulcolax,

ich hab die gesamte Etappe auf DVD. Aber ich kann das leider nicht ins Internet stellen, da mein Upload zu begrenzt ist. Wenn BJ* das online stellt, werde ich dir aber Bescheid sagen.

mfg

McDulcolax
2005-07-19, 19:10:51
@schoppi: :massa: :uking: :usex:

schoppi
2005-07-19, 19:27:32
@schoppi: :massa: :uking: :usex:Mein Upload ist echt zu begrenzt. Alleine der Anstieg hat schon so um die 2000MB. Sind insgesamt 3 DVDs. Ok könnte man komprimieren (wobei ich mich damit nicht so auskenne), aber selbst 600MB kann ich nicht ins Internet stellen. BJ*(www.tourgott.de Forum) hat eine T1-Anbindung o.ä., mußt du den mal fragen.

Hast du :usex: angeboten? Käufliche Liebe ist nur im Marktplatz-Forum erlaubt ;)

McDulcolax
2005-07-19, 19:48:12
nein, nein, die huldigungen beziehen sich auf das bescheid sagen.
und wieso käufliche liebe? :eek:

aber wir werden ot.

J the K
2005-07-19, 19:58:04

Hui das hab ich wirklich nicht alles gewußt, aber ich bleibe bei meiner Meinung
das Ulle mehr verschiedene große Kalieber gewonnen hat!

McDulcolax
2005-07-19, 20:03:34
ui, klöden hat eine fraktur am handgelenk! dafür ist er aber noch gut mitgefahren.
die schmerzresistenz von denen find ich echt bemerkenswert.

quelle: www.radsport-news.com

J the K
2005-07-19, 20:52:36
ui, klöden hat eine fraktur am handgelenk! dafür ist er aber noch gut mitgefahren.
die schmerzresistenz von denen find ich echt bemerkenswert.

Yo der kann schon was ab, aber Kessler muß man auch Respekt zollen bei dem
was er sich da beim Sturz zugezogen hat!

Den Bericht über die Zukunft vom Team Discovery Channel (gleicher Link)

find ich auch sehr interessant!

Gast
2005-07-19, 22:56:37
mit olympia haste natürlich recht.

dauphine ist die 4.schwerste rundfahrt der welt. straßenweltmeister ist genauso schwer/leicht wie straßenolympiasieger, das gewinnen meist klassikspezies.

aber trotzdem sieht man, dass er vor 99. nix mit rundfahrten am hut hatte.

Gast
2005-07-19, 23:01:46
ohmann. heute der reißerische titel: "wieder kein angriff von ulle" - tolle wolle, na wenigstens steht im text dann ne objektive betrachtung.

Craig
2005-07-20, 01:59:09
Bin gespannt, ob Klöden weiter fährt.

9800ProZwerg
2005-07-20, 11:53:39
Das wird wohl nichts mehr mit dem Podium für Ulle!
3min gegenüber Rasmussen im EZF aufzuholen ist zwar theoretisch möglich, allerdings hat Rasmussen das Podium vor Augen was ihm noch einen Schub nach vorne geben wird!

Ich verstehe die planlosen Attacken von Vino nicht ganz! Wieso versucht er nicht zusammen mit Ulle und Klöden zu attakieren!?
Naja egal, die Tour ist sowieso gelaufen! Bis Samstag passiert eh nichts mehr!

Mumins
2005-07-20, 12:02:27
3min gegenüber Rasmussen im EZF aufzuholen ist zwar theoretisch möglich, allerdings hat Rasmussen das Podium vor Augen was ihm noch einen Schub nach vorne geben wird!

Ich verstehe die planlosen Attacken von Vino nicht ganz! Wieso versucht er nicht zusammen mit Ulle und Klöden zu attakieren!?

Also 3 Min sind schon zu schaffen, dafür muss Ullrich aber in Topform sein. Aus einem sehr schlechten Zeitfahrer wird auch kein guter, nur weil er das Podium vor Augen hat. Normalerweise verliert der Däne 5 Min. sollte er über sich hinauswachsen sinds vielleicht 3-4 Min.

schoppi
2005-07-20, 12:10:28
Info von der T-Mobile Seite 20.07.2005/

Alexander Vinokourov wird das T-Mobile Team zum Saisonende verlassen. Dies teilte der 31 Jahre alte Kasache wenige Tage vor Tour-Ende dem Management des Bonner Rennstalls mit.

" Alexander möchte noch einmal die Chance wahrnehmen, als Kapitän einer Mannschaft die Tour de France zu gewinnen“, sagte Team-Manager Olaf Ludwig. "Wir bedauern diese Entscheidung, können seine Beweggründe aber nachvollziehen."

Alexander Vinokourov fährt seit dem Jahr 2000 für das Magenta-Team. 2003 feierte er mit dem dritten Platz bei der "Großen Schleife“ einen seiner größter Erfolge. In diesem Jahr siegte er beim Klassiker Lüttich-Bastogne-Lüttich. (bv/dw)

Craig
2005-07-20, 12:10:47

Rassmussen hat trotzdem im erste EZF auf 18 Km 3 Minuten verloren. Deshalb muss ich Dir widersprechen.

schoppi
2005-07-20, 12:17:46
Jans erster TDF-Etappensieg von 1996 zum Download
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1091873789&USER=user_94930&threadid=2
Danke BJ* - genau das hatte ich mir gewünscht.

McDulcolax
2005-07-20, 12:32:47
bj* ist gott und schoppi sein diener! :up:

Afreet
2005-07-20, 12:41:12
Jans erster TDF-Etappensieg von 1996 zum Download
http://www.forumromanum.de/member/forum/forum.php?action=std_show&entryid=1091873789&USER=user_94930&threadid=2
Danke BJ* - genau das hatte ich mir gewünscht.

Vielleicht wünschst Du Dir (zum Geburtstag?!) den Toursieg passend zum Avatar? Oder wenigstens nen Podiumsplatz....Aber mach schnell! :wink:

McDulcolax
2005-07-20, 12:44:26
klöden hat aufgegeben, schade.
zum thema ulle gegen rasmussen: ich glaub ja nicht so wirklich dran. sicher ist moppelchen der wesentlich bessere zeitfahrer, aber die abstände sind schon ziemlich groß. außerdem wird rasmussen beim ersten zeitfahren nicht volle pulle gefahren sein (gut, ulle war auch nicht in topform). die hoffnung ist da, allein der glaube fehlt.
aber selbst wenn er es nicht schafft, so ziehe ich doch meinen hut vor herrn ullrich, das war eine ganz starke vorstellung.

schoppi
2005-07-20, 12:44:30
Vielleicht wünschst Du Dir (zum Geburtstag?!) den Toursieg passend zum Avatar? Oder wenigstens nen Podiumsplatz....Aber mach schnell! :wink:Lance hat einfach einen zu guten Draht nach oben...da kann selbst BJ* nix gegen machen...aber Podiumsplatz ist gebonkt :)

Aqualon
2005-07-20, 12:45:51
Um genau zu sein 83kg bei 1,91m.
http://www.letour.fr/2005/TDF/RIDERS/us/coureurs/4.html
Bei Eurosport steht, dass er 70kg hätte:

http://www.eurosport.de/home/pages/v4/l1/s18/personnews_lng1_spo18_prs800.shtml

Das genaue Gewicht wird wohl nur er wissen.

Aqua

McDulcolax
2005-07-20, 12:46:58
edit: war quatsch, falscher link.

Legolas
2005-07-20, 13:08:16

Aqua

Auf der Tourseite sollten wohl die Daten vom medizinischen Checkup zum Start der Tour stehen. Insofern würde ich die Daten von der Tourseite als richtig einstufen.

McDulcolax
2005-07-20, 13:12:23
und noch mehr neuigkeiten.
http://radsportnews.net/2005/vinotmo.shtml

ich kanns nachvollziehen, allerdings fährt er dieses jahr eine merkwürdige tour. relativ unbeständig mit ein paar komischen angriffen. hat wohl keinen bock mehr auf die helferrolle.

Gast
2005-07-20, 13:43:45
vielleicht keine schlechte lösung. ich glaub ehrlich gesagt nicht, das vino jemals wieder aufs podium fährt geschweigeden die tour gewinnt. aber für andere titel ist er immer gut.
deshalb denke ich auch nicht, dass er zu DSC geht. ich tipp mal die favorisieren eher popovych, savoldelli.

TM hat ja nächstes jahr mit sinkewitz und rogers zwei neue starke leute die eventuell im zeitfahren und in den bergen was für ulle reißen können.

schade klödi.

habt ihr das von sinkewitz gelesen? der soll ja bei mapei ganz schön gemobbt werden.

Mumins
2005-07-20, 13:44:35

Aqua

Ja genau, 70kg bei 1,91. Lance hat 75 bei 1,77, Jan 73 bei 1,83. Das mag wohl immer etwas variieren, aber 70 sind doch sehr unglaubwürdig.

Gast
2005-07-20, 17:56:41
oh man. TM was soll man dazu noch sagen? gutes ding von ulle. sah geil aus:D
aber TM hat sich mal wieder blamiert.

Ronny145
2005-07-20, 18:08:21

Aqua

Die Daten von der offiziellen Seite sind korrekt. 70kg wären wohl etwas unrealistisch bei seiner Körpergröße ;D Das sieht man schon so, dass er mehr wiegen muss. Da müsste er ein Floh sein. Da würde er weniger wiegen als Armstrong oder Ullrich.

Gast
2005-07-20, 18:13:43
37s hat jetzt TM rückstand auf DSC. nach dem ausstieg von klöden sollte es das gewesen sein. - arg wie kann man nur so dumm sein. erst lässt man rassmussen gehen und riskiert das podium und jetzt das!!!

Craig
2005-07-20, 18:19:13
Respekt Jan! Wieso sowas nicht schon in der ersten Tour-Woche?

Gast
2005-07-20, 18:25:59
Respekt Jan! Wieso sowas nicht schon in der ersten Tour-Woche?
HALLO!GEHTS NOCH?

eh ich hab so bock gegen nenn sandsack zu hauen - komm mal rüber!

wie mans macht...
ständig nur gemecker und genörgel. wenn du mit fährst attackierst du natürlich auch jeden tag :ucrazy:

Xanatos
2005-07-20, 18:29:44
37s hat jetzt TM rückstand auf DSC. nach dem ausstieg von klöden sollte es das gewesen sein. - arg wie kann man nur so dumm sein. erst lässt man rassmussen gehen und riskiert das podium und jetzt das!!!
wer hätte deiner Meinung nach Tempo machen sollen?
Ist ein Podiumsplatz von Ulle ncht vlt wichtiger?

Akel
2005-07-20, 18:34:21
Jan wäre wohl garnicht in der Verfassung gewesen, in der ersten Woche anzugreifen. Außerdem wäre das bei den Anfangsetappen auch quatsch gewesen.

Rauf nach Courchevel konnte man ja sehen, dass er genug damit zutun hatte, trotz seiner Rippenverletzung, gerade mal nur 2Min hinter Lance im Ziel zu landen.

Die Tour müsste noch eine Woche länger gehen, dann wäre noch einiges möglich. So kann er nur morgen und im EZF was reißen.
Außerdem ist es garnicht so einfach mit dem attackieren. Sobald er das macht, sind sofort Lance, Basso und Rasmussen am Hinterrad.

bedunet
2005-07-20, 18:44:50
Im Flachen hat es wenig Sinn für die Klassementfahrer zu versuchen abzuhauen - denn die anderen Klassementfahrer werden sofort hinterherfahren.

Ich muss gestehen, dass ich das Spielchen von T-Mobile heute nicht so ganz durchschaut habe. Zuerst lässt man eine Gruppe 24 Minuten wegfahren, dann stiefelt man hinterher - ohne den Abstand jedoch wesentlich verkürzen zu können. Schließlich greift man am Anstieg an, obwohl es doch eigentlich klar sein dürfte, das man Rasmussen bei diesem leichten Anstieg nicht aus den Schuhen fahren kann - umsonst hat er nicht das Bergtrikot.

Das bestätigt mich nur in meiner Meinung das T-Mobile nicht professionell genug geführt wird. Ich weiss nicht ob Mario Kummer der richtige als sportlicher Leiter ist. Vielleicht sollten sie sich einen anderen suchen - LA zum Beispiel ;)

Nick Nameless
2005-07-20, 19:23:19
Ich muss gestehen, dass ich das Spielchen von T-Mobile heute nicht so ganz durchschaut habe. Zuerst lässt man eine Gruppe 24 Minuten wegfahren, dann stiefelt man hinterher - ohne den Abstand jedoch wesentlich verkürzen zu können. Schließlich greift man am Anstieg an, obwohl es doch eigentlich klar sein dürfte, das man Rasmussen bei diesem leichten Anstieg nicht aus den Schuhen fahren kann - umsonst hat er nicht das Bergtrikot.

Das bestätigt mich nur in meiner Meinung das T-Mobile nicht professionell genug geführt wird. Ich weiss nicht ob Mario Kummer der richtige als sportlicher Leiter ist. Vielleicht sollten sie sich einen anderen suchen - LA zum Beispiel ;) full ack!
Die Leute von DSC oder CSC sind doppelt und dreifach so clever, wie die Hampelmänner von T-Mobile. Die wirken teilweise so planlos, dass sich Armstrong und Co. sicherlich des öfteren schon eins ins Fäustchen gelacht haben.

Xanatos
2005-07-20, 19:47:58
full ack!
Die Leute von DSC oder CSC sind doppelt und dreifach so clever, wie die Hampelmänner von T-Mobile. Die wirken teilweise so planlos, dass sich Armstrong und Co. sicherlich des öfteren schon eins ins Fäustchen gelacht haben.
na, dann solltest du das mal alles managen...
verrätst du mir, was alles falsch gemacht wurde?

Gast
2005-07-20, 20:21:26
wer hätte deiner Meinung nach Tempo machen sollen?
Ist ein Podiumsplatz von Ulle ncht vlt wichtiger?

sobald sie gemerkt hätten, dass dsc da zwei in der gruppe hat, hätte TM tempo und die gruppe einsacken sollen und nicht erst ne halbe stunde vorlassen.
o schenkt man DSC nen etappensieg und die teamwertung. andersrum wäre sowas nie passiert.

Xanatos
2005-07-20, 20:27:04
sobald sie gemerkt hätten, dass dsc da zwei in der gruppe hat, hätte TM tempo und die gruppe einsacken sollen und nicht erst ne halbe stunde vorlassen.
o schenkt man DSC nen etappensieg und die teamwertung. andersrum wäre sowas nie passiert.
und wer genau hätte tempo machen sollen?
etappensieg? wayne...
teamwertung oder gesamtklassemeng?

Popeljoe
2005-07-20, 20:31:09
Es muß auch nicht zwangsläufig der Beste auf Platz 1 stehen! ;)
P1

Gast
2005-07-20, 20:39:07
etappensieg? wayne...

das ganze team. die par sekunden hätte man ja wohl schnell wieder reingefahren. oder glaubst du kummer bekommt an seinem schirm nix mit?
wieso immer entweder oder? beides hätte man heute realisieren können. am berg war doch eh vino und ulle die einzigen, die das tempo gemacht haben. und das rassmussen heute schwächelt damit hat wohl kaum einer gerechnet aber probieren kann man es ja.

Nick Nameless
2005-07-21, 00:39:04
na, dann solltest du das mal alles managen...
verrätst du mir, was alles falsch gemacht wurde? Es wirkte auf mich als Außenstehender vieles kopflos. Dieser (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Radsport/__Berichte/__Tour_20de_20France/Hintergrund/rad_20tdf_20pleiten_20pech_20pannen_20t-mobile_20mel.html) Artikel fasst das ziemlich konsequent zusammen. Ich muss dazu sagen, dass natürlich nicht alles so schwarz ist, wie es in diesem Artikel dargestellt wird - aber IMO größtenteils schon.

Das Beste: Wie die Vorbereitung des Kapitäns war, konnte selbst der Sportliche Leiter Mario Kummer nicht sagen. Im "Kölner Stadt-Anzeiger" erklärte er: "Ich weiß nicht, was Jan in seiner Vorbereitung so gemacht hat."

bedunet
2005-07-21, 07:57:09
etappensieg? wayne...

Da muss ich dir wiedersprechen. Ein Etappensieg zählt viel - sehr viel. Außerdem bringt er Geld in die Mannschaftskasse - genauso wie die Teamwertung. Wenn T-Mobile das gestern alles egal war - dann aber bitteschön auch konsequent. Für mich war die Aktion des Hinterherfahrens wo die Gruppe schon 24 Minuten weg war, einfach nur unnötig. Und gebracht hat es auch nichts. Die Körner hätte man sich besser für heute und morgen aufgehoben. Die beiden Etappen durchs Zentrakmassiv sind nämlich nicht ganz so einfach.

Gast
2005-07-21, 09:08:48
Da muss ich dir wiedersprechen. Ein Etappensieg zählt viel - sehr viel. Außerdem bringt er Geld in die Mannschaftskasse - genauso wie die Teamwertung. Wenn T-Mobile das gestern alles egal war - dann aber bitteschön auch konsequent. Für mich war die Aktion des Hinterherfahrens wo die Gruppe schon 24 Minuten weg war, einfach nur unnötig. Und gebracht hat es auch nichts. Die Körner hätte man sich besser für heute und morgen aufgehoben. Die beiden Etappen durchs Zentrakmassiv sind nämlich nicht ganz so einfach.

ich glaub das war kein hinterherfahren. man wollte nur das tempo hochhalten um schnell in den berg zu gehen.

Gast
2005-07-21, 09:14:05
Das Beste: Wie die Vorbereitung des Kapitäns war, konnte selbst der Sportliche Leiter Mario Kummer nicht sagen. Im "Kölner Stadt-Anzeiger" erklärte er: "Ich weiß nicht, was Jan in seiner Vorbereitung so gemacht hat."

das hat erik ja gestern gut erklärt.
Walter Gogefroods Motto ist: jeder trainiert die vorbereitung für sich so wie er es für richtig hält
dagegen kann man auch nichts sagen, schließlich sind das alles profis, die wissen müssen was sie tun, aber aus sicht von TM ist das ganz schön naiv. schließlich schmeißen die dafür geld zum fenster raus.
müsste man mal klären, ob das in anderen teams auch so gehandhabt wird.

bedunet
2005-07-21, 10:17:25
Egal ob hinterherfahren oder nicht - blödsinn war´s so oder so!

In anderen Teams läuft die Tourvorbereitung ein wenig anders kann ich mir vorstellen. Das Blöde an TM ist doch, dass Jan praktisch seinen eigenen Betreuer hat - dagegen wäre nichts zu sagen, wenn dieser mit im Team wäre. Aber Rudi Pevenage darf ja wegen Godefroot nicht im Team sein - die beiden hassen sich ja wie die Pest. Hier hat die Telekom versagt muss man sagen. Bei anderen Teams wäre das unmöglich. Und wieder muss ich sagen dass Jan vor 2 Jahren einen Fehler gemacht hat, als er zurück zu Telekom gegangen ist. Bei CSC wäre wohl einiges anders gelaufen. Man kann von den Trainingsmethoden von Rijs (ich sag nur Kriegsspiele) halten was man will - effektiv sind sie.

Craig
2005-07-21, 10:22:53
Jan wäre wohl garnicht in der Verfassung gewesen, in der ersten Woche anzugreifen. Außerdem wäre das bei den Anfangsetappen auch quatsch gewesen.

Rauf nach Courchevel konnte man ja sehen, dass er genug damit zutun hatte, trotz seiner Rippenverletzung, gerade mal nur 2Min hinter Lance im Ziel zu landen.

Die Tour müsste noch eine Woche länger gehen, dann wäre noch einiges möglich. So kann er nur morgen und im EZF was reißen.
Außerdem ist es garnicht so einfach mit dem attackieren. Sobald er das macht, sind sofort Lance, Basso und Rasmussen am Hinterrad.

Wieso nicht? Ein Eddi Merckx griff zur jeder Zeit an.

Mark3Dfx
2005-07-21, 10:58:11
Kummer und Ludwig waren sicher gute Radfahrer aber als Teamchefs sind sie
ein absoluter Totalausfall.
Da liegt der Hund begraben.

Akel
2005-07-21, 12:10:57

Ich denke nicht, dass du das mit der momentanen TdF vergleichen kannst. Probier mal bitte als Topfavorit einfach mal loszufahren. Du hast sofort die anderen am Rad, vorallem wenn sie stärker sind. Und das sind/waren sie auf jedenfall. Und erst recht in der ersten Tourwoche. Jan war durch den Sturz am Vortag des Tourbeginns noch ziemlich eingeschränkt und am erstem Sonntag der Tour ist er auch nochmal gestürzt - konnte man ja in seinem Gesicht sehen, dass das nicht ohne war.

Er hätte garnicht so viel Kraft gehabt, in den Etappen ohne Ende anzugreifen. Dann wäre er noch kaputter als er eh schon ist/war.

Nick Nameless
2005-07-21, 13:11:52
das hat erik ja gestern gut erklärt.
Walter Gogefroods Motto ist: jeder trainiert die vorbereitung für sich so wie er es für richtig hält
dagegen kann man auch nichts sagen, schließlich sind das alles profis, die wissen müssen was sie tun, aber aus sicht von TM ist das ganz schön naiv. schließlich schmeißen die dafür geld zum fenster raus.
müsste man mal klären, ob das in anderen teams auch so gehandhabt wird. Das kann's doch nicht sein. Wie du schon sagtest, bezahlen die dem Ullrich ein Vermögen. Und grade bei dem, wo man weiss, dass er es gerne mal schleifen lässt, muss man knallhart dahinter sein. Das Mindeste ist doch, dass man als Teamchef weiss, was der Schützling so treibt. Von dieser Softy-Mentalität halte ich absolut gar nichts. Schau zu Bjarne rüber. Der packt seine Leute am Schlawenzel und lässt sie arbeiten für ihr Geld.

Xanatos
2005-07-21, 13:44:22
jaja bjarne ist halt der beste und mario der schlechteste. ich weiß gar net was ihr wollt.
@tempo machen
klasse, die hälfte verletzt oder krank, der rest bracuht man für das tempo am berg... wow, wahnsinn da bleiben viel über...

bedunet
2005-07-21, 18:22:17
Hinter Ullrich muss man schon her sein. Es ist doch bekannt das er die Zügel gerne mal etwas schleifen lässt. Und da ist denn der Teamchef bzw. die Betreuer gefordert. Das wird übrigens auch ein Grund dafür sein, das Ullrich nicht zu Bjarne Rijs gegangen ist :D

schoppi
2005-07-21, 18:25:30
Das wird übrigens auch ein Grund dafür sein, das Ullrich nicht zu Bjarne Rijs gegangen ist :DRiis hatte einfach nicht genug Kohle.

wolf-Cottbus
2005-07-21, 18:43:17
Was Ihr so alles glaubt zu wissen wie ein Sportler zu trainieren hat. Ist Einer von Euch schon mal beim Training von Ulle und Co dabei gewesen? Oder woher habt Ihr Eure Informationen. Was für einen richtig ist, muss nicht gleich für alle gelten.
Ich fand Ulle wieder gut heute. Selbst wenn Ulle mit LA zusammen trainieren sollte, heist das noch lange nichts. Gott sei Dank ist jeder Sportler anders. Die Vorstellung, das alle so wie LA wären, fürchterlich.

Gruß Wolf

schoppi
2005-07-21, 18:47:44
Für Lance Armstrong Fans ein kleines Video von.......1989!!!!
http://www.familyfitnessweekend.com/FFW/Media/viewer.asp?play=1989CokeTriLanceHighlight
@ akel: Kanntest du das schon? Echt krass.

Gast
2005-07-21, 19:30:33
naja. auf die medienwirksamen argumente ala gewicht und lebenswandel würd ich nicht viel geben, schließlich ist ulle immer unter den top 4 gewesen. damit sollte er der beste TdF Teilnehmer aller zeiten sein.
Rudy wird schon mit darauf achten, dass sein Schützling leistung bringt. Ist ja nicht so, dass man solche erfolge im vorbeigehen erringt.
der rest ist doch reine speckulation.

Gast
2005-07-21, 19:31:31
super ding heut vor ulle.
der ist für mich der kämpfer schlechthin. auch gut von evans.

Gast
2005-07-21, 19:46:19
die Kritik an TM muss ich wohl zurücknehmen. die Teamwertung hat man elegant wieder gedreht.

Akel
2005-07-21, 20:29:18
@schoppi, nein, ich kannte es noch nicht. Aber geiles Video. Vorallem die "Kleidung", die er trägt. Sehr ungewohnt :)

Aber nochmal zum EZF1996:

Auch geiles Video. Vorallem der holländische Kommentar.
Geiles Rad auf dem M. Indurain da sitzt :D

schoppi
2005-07-22, 14:50:01
Harter Tobak:
ISSOIRE, 22.07.05 (rsn) - Lance Armstrong wollte nicht nur die Tour, sondern auch die Herzen der französischen Fans gewinnen. Das letztere ist ihm nicht gelungen. Die teilweise hasserfüllten Reaktionen der Zuschauer liegen sicherlich auch im tiefen Anti-Amerikanismus der Franzosen begründet. Aber das ist es nicht allein, wie Ex-Profi Eric Boyer, Tour-Fünfter von 1988 und heute Teammanager bei Cofidis, meint.

Die Franzosen sprechen viel von der Tour der zwei Geschwindigkeiten. Sehen Sie das auch so?

Boyer: Bei allen 20 ProTour-Teams wurde eine enorme Vorbereitungsarbeit gemacht in allen Bereichen, Training, Ernährung, Taktik, psychologische Einstellung usw. Ich bin überzeugt, dass die Unterschiede da nicht groß sind. Trotzdem stehen zwei Teams, Discovery Channel und CSC, weit über allen anderen. Dahinter klafft ein Riesenloch, wobei T-Mobile dank ihrer Fahrer wie Ullrich, Vinokourov und Klöden noch dazwischen sind. Aus diesem Grund stelle ich mir Fragen und habe keine Antworten. Ich bezweifle, dass die beiden Mannschaften soviel besser arbeiten als alle anderen.

Sie haben auch schon Zweifel an Armstrong angedeutet.

Boyer: Zweifel, ob die Früchte seiner Siege (fruit de ses victoires) etwas verstecken, ob die Frucht nicht ein wenig angefault ist. Viele sagen, da ist etwas. Die Wahrheit kommt immer nach ein paar Jahren heraus, das zeigt die Geschichte des Radsports. Für den Radsport, für meinen Sport, hoffe ich, dass wir herausfinden, dass Armstorngs Leistungen nur die Frucht seiner Arbeit und Klasse war und nichts anderes. Ich wünsche mir, dass sich herausstellt, dass unsere Zweifel nicht berechtigt waren.

Sie verdächtigen Armstrong?

Boyer: Nein, soweit gehe ich nicht, weil ich keine Anhaltspunkte habe für einen Verdacht. Aber in den zwanzig Jahren, in denen ich im Radsport bin, habe ich großartige Rennfahrer gesehen wie Hinault, Fignon, LeMond, Indurain. In ihren Rennen waren sie Champions. Armstorng ist nicht wie sie. Er hat nicht alles, was einen Champion ausmacht. Das Verhalten, der Respekt gegenüber Gegnern und Publikum, der Wunsch, seine Leidenschaft rüberzubringen, indem man sich Zeit nimmt zu sprechen und sie zu teilen. Armstrong ist wie eine Wand. Er macht, was er tun muss und bringt nichts rüber. Es gab viele Kinder, die haben geträumt, als sie Hinault, Indurain und die anderen gesehen haben. Ich glaube nicht, dass Armstrong zum Träumen bringt. http://www.radsportnews.com/

Gast
2005-07-22, 15:53:19
was mich erstaunt: alle reden immer davon, dass die Franzosen LA hassen. Bei den Siegerehrungen und im Rennen sieht man allerdings nicht viel davon. Oder sind die alle bestochen?

Gast
2005-07-22, 15:55:24

die rendnerfahrt kannst du ja wohl kaum mit heute vergleichen. außerdem verschießt man natürlich vor den bergen schon seine körner ohne zu wissen was die anderen drauf haben.
wie heißt es so schön: man kann die tour nicht an einem tag gewinnen, aber man kann sie an einem tag verlieren.

Akel
2005-07-22, 16:03:41
was mich erstaunt: alle reden immer davon, dass die Franzosen LA hassen. Bei den Siegerehrungen und im Rennen sieht man allerdings nicht viel davon. Oder sind die alle bestochen?

An manchen Stellen gibts schonmal paar "Buh"-Rufe, wenn Lance vorbeifährt. Aber das ist bei weiten nicht so extrem, wie es immer geschildert wird.

Letztes Jahr konnte man nur sehen, dass er auf dem Weg hoch nach Alp'd'Huez dumm angemacht wurde. Also das war schon sehr unverschämt. Auch Voigt wurde ja letztes Jahr von einigen Verrückten beleidigt.

Gast
2005-07-22, 21:22:38
Guerini holt Sieg für TM. olé die hauen ja noch richtig was raus. in der teamwertung haben sie jetzt 14min. vorsprung.

Craig
2005-07-23, 13:15:16
Es geht bei Ullrich um die Relation zwischen seinem Potenzial und dem Erfolg. Klar hat er mehr erreicht als die meisten anderen, er ist eben sehr talentiert.

Ich kann nicht verstehen, warum er sich zum 100. Mal mit Armstrong misst und wieder nicht 100% fit ist. Er müsste doch in den letzten Jahren gelernt haben, dass Lance nicht mit 80% und 'nem Quentchen Glück zu schlagen ist. Bei seinem Talent sollte er eben nicht nur den Anspruch haben, "best of the rest" zu sein, sondern bester. Ullrich wünscht sich das aber stärker als er bereit ist dafür zu investieren.

Akel
2005-07-23, 16:19:33
Sturz von Rasmussen...

Edit: OMG, wieder Panne. Der hat aber Pech heute...

Tobe1701
2005-07-23, 16:56:33
Rabobank hat aber viele Fahrräder ;)

Xan0r
2005-07-23, 16:56:38
Und jetz schon wieder nen defekt, das hatter echt nich verdient :(

Aqualon
2005-07-23, 17:00:38
Rasmussen hat wirklich Pech, erst der Sturz und dann die dauernden Wechsel des Rades.

Basso ist überraschend stark und bei Armstrong zwickt irgendwie wohl die Hose, sonderlich gut scheint es nicht zu laufen. Spannend ist es auf jedenfall.

Aqua

Edit... Schon wieder gestürzt... da wird er weit zurückfallen...

Xan0r
2005-07-23, 17:01:26
Jetzt stürzt er shcon wieder... ohmann ohmann

Akel
2005-07-23, 17:01:28
OMG, was geht bitte heute mit Rasmussen ab? Das is ja kaum zu glauben..

Tobe1701
2005-07-23, 17:08:27
Ulle fährt sie alle platt :)

thomasius
2005-07-23, 17:09:18
Basso ist überraschend stark nicht wirklich überraschend, hat er extra trainiert und hat dieses jahr schon ein schweres zeitfahren gewonnen.

mit dem dänen, das ist echt hart, der muss nervlich total fertig sein.

Aqualon
2005-07-23, 17:10:29
Scheint doch wieder auf einen Sieg Armstrongs hinauszulaufen. Aber starke Fahrt von Ullrich. Basso ist wohl zu schnell angegangen oder hatte andere Probleme bei dem Rückstand, den er sich eingefangen hat.

Aqua

Edit: Gute Fahrt von Vinokourov.

Tobe1701
2005-07-23, 17:17:12
Schön das Ulle auch den Basso überrollt. Wird ihm Mut machen fürs nächste Jahr.

Mark3Dfx
2005-07-23, 17:19:15
Da hat Dopestrong wieder die richtigen Pillen gewählt. :D

Tobe1701
2005-07-23, 17:25:26
Ulle das war SUPER :)!

Gast
2005-07-23, 17:39:14
Wieso reden die jetzt schon davon, wer erster, zweiter und dritter wird? :rolleyes:

Morgen steht doch noch eine Etappe über 144,5km an!

Dort wäre es doch nochmal möglich, anzugreifen!

Man wäre doch blöd, wenn man es nicht versuchen würde, notfalls mit der Brechstange! Zu verlieren haben die 2. und 3. Platzierten jedenfalls nichts...

Xan0r
2005-07-23, 17:40:17
Jo super Rennen von Ullrich, dass Armstrong gewinnt war eh klar.

BTW: Warum zeigt das Tour Fernsehen dauernd seine Frau/Freundin+Kinder, dass interessiert doch nun wirklich keinen wie seine Frau/Freundin irgendwelche anderen Frauen umarmt?!

Akel
2005-07-23, 17:43:48
Trotzdem gutes Rennen von Basso. Der hat sich im Zeitfahren gut gesteigert.

Aber was mit Rasmussen heute los war, dass war wirklich mehr als Pech. Also das hat mich schon sehr gewundert.

Ronny145
2005-07-23, 17:45:12
So ein verkorkstes Zeitfahren wie von Rasmussen habe ich noch nie gesehen. Ullrich hat auf Armstrong zum Schluss aufgeholt und nur 23 Sekunden Rückstand im Ziel, sehr stark.

@Gast: Auf der Schlussetappe ist das praktisch nicht möglich, vorallem bei den Abständen. Das wird warscheinlich eine Sprintankunft werden.

Gast
2005-07-23, 17:48:48
So ein verkorkstes Zeitfahren wie von Rasmussen habe ich noch nie gesehen. Ullrich hat auf Armstrong zum Schluss aufgeholt und nur 23 Sekunden Rückstand im Ziel, sehr stark.

@Gast: Auf der Schlussetappe ist das praktisch nicht möglich, vorallem bei den Abständen. Das wird warscheinlich eine Sprintankunft werden.

Wieso sollte es nicht möglich sein? :confused:

Wenn ein Team zusammenhält und ständig versucht auszureißen, dann sollte es nicht allzu schwer sein, 2 minuten herauszufahren um z.B. den 2. Platz zu sichern.

Das ständige "ausreißen" zermürbt auch die Gegner...

bedunet
2005-07-23, 17:59:12
So viel Pech wie Rasmussen heute hatte habe ich beim Zeitfahren noch nicht gesehen. Mann o mann, der hat mir richtig leid getan. Starke Leistung von Ullrich . Basso ist viel zu schnell angegangen und hat am Ende dafür bezahlt. Die Kommentatoren bei der ARD sind mir heute echt auf den Zeiger gegangen, was die sich teilweise fürn Quark zusammengebrabbelt haben war schon nicht mehr schön.

Das war also die Tour 2005. Bis auf das grüne Trikot sind alle bunten Hemdchen vergeben. Gelb wieder mal an Armstrong (gut das es seine letzte Tour ist), das Bergtrikot an den heute bedauernswerten Rasmussen und das weisse Trikot an Popowitch.

Bis auf die Zwischensprints und die letzten Runden in Paris wird morgen nicht mehr allzuviel passieren. Nicht umsonst heisst die letzte Etappe Tour d´honeur (oder wie auch immer das geschrieben wird).

Major J
2005-07-23, 17:59:51
Meine Meinungen zu einigen Fahrern:

Julich:
Tolle Sache mit dem Camelbag (oder wie man das schreibt) und eine sehr gute Leistung. Freue mich ihn wieder vorn zu sehen.

Rasmussen:
Nicht alles war Pech. Man hat deutlich gesehen das er mit der Zeitfahrmaschine nicht umgehen konnte. Ein Zeitfahrrad ist ganz anders als ein normales Rennrad und man braucht einiges an Training was ihm sichtlich fehlte... der letzte Radwechsel war wahrscheinlich wieder auf das erste Rad, dessen Platter repariert wurde, denn mit dem anderen kam er garnicht zurecht.

Vino:
Starkes Rennen, man kann nichts aussetzen.

Basso:
Ebenfalls stark, obwohl er etwas vorsichtig war. Er ist eben sicher ins Ziel gefahren um den 2. Platz nicht zu gefährden.

Ullrich:
Ich bin natürlich etwas auf seiner Seite, keine Frage, aber was er heute gezeigt hat war ausnahmslos stark. Keinen Fehler, wie aus einem Guss. Und auf den letzten Kilometern hat er Armstrong noch Zeit abgenommen. Alle Welt hat gesehen das Ulle unglaublich stark ist. Wäre und hätte steht am heutigen Tag IMO nicht zur Debatte. Diese Einzelleistung ist herausragend.

Armstrong:
Zeigt wer der Beste ist. Ebenso starke Leistung!

schoppi
2005-07-23, 18:01:29
Bybye Armstrong

...keiner wird dich und Sherryl und deine Kinder und wer noch alles von deinem verdammten Clan eingeblendet wurde vermissen...außer vielleicht Akel. Hauptsache du wirst kein Ewiggestriger. ;)

Go Ulle...nächstes Jahr sind´s 2 lange EZF´s...und ohne die Stürze wird dich Basso nicht distanzieren.

Ulle Toursieg 06

wolf-Cottbus
2005-07-23, 18:16:15
Ja nächstes Jahr wird es sich zeigen. Zwischen Favorit sein und Verfolger ist ein grosser Unterschied. Den Druck können nicht alle standhalten. Siehe Rasmussen.
T-Mobile war sehr stark heute.
Gast, es ist ein ungeschriebenes Gesetz das auf der Schlussetappe Sekt getrunken wird.

Gruß Wolf

Akel
2005-07-23, 18:27:29
Bybye Armstrong

...keiner wird dich und Sherryl und deine Kinder und wer noch alles von deinem verdammten Clan eingeblendet wurde vermissen...außer vielleicht Akel. Hauptsache du wirst kein Ewiggestriger. ;)

Go Ulle...nächstes Jahr sind´s 2 lange EZF´s...und ohne die Stürze wird dich Basso nicht distanzieren.

Ulle Toursieg 06

Naja...diese Ära ist nun zu Ende und alle (auch ich) freuen sich auf eine spannende Tour 2006. Da ist dann wieder alles offen. Jaaaa, ich weiß, schoppi, Ullrich wird 2006 gewinnen ;)

schoppi
2005-07-23, 18:29:38
Naja...diese Ära ist nun zu Ende und alle (auch ich) freuen sich auf eine spannende Tour 2006. Da ist dann wieder alles offen. Jaaaa, ich weiß, schoppi, Ullrich wird 2006 gewinnen ;)Aber sicher doch ;) ...ist zumindest für mich Favorit.

9800ProZwerg
2005-07-23, 18:38:50

Armstrong, egal ob man ihn mag oder nicht, ist der Tourgott! Er war der erste der sich so konsequent und profesionell auf die Tour de France vorbereitet hat!
Stichwort: Windkanal!

Vor Armstrong kann man nur den Hut ziehen! Respekt!

Nun zu Ulle:
Er ist der einzige Fahrer der Armstrong über die Jahre hinweg duelliert hat!
Heute hat er wieder bewiesen wie stark er wirklich ist!
Den dritten Podiumsplatz hat er sich verdient! Sicherlich hatte Rasmussen heute Pech, allerdings hat man auch sein nicht vorhandenes Zeitfahrtalent gesehen! Er weiß nicht wie man sich auf einem Zeitfahrrad zu Verhalten hat!

Ulle muss nur noch in den Bergen an Basso dranbleiben und er wird nächstes Jahr zum zweiten Mal die Tour gewinnen! Meine Symapthien gehören wie schon immer Jan Ulrich!

Craig
2005-07-23, 18:44:33
Bybye Armstrong

Ulle Toursieg 06

Naja, ich rechne durchaus mit nem Newcomer 2006.

schoppi
2005-07-23, 18:50:32
Naja, ich rechne durchaus mit nem Newcomer 2006.Wenn du Valverde oder Cunego meinst, sehe ich das auch so. Für mich wird es trotzdem eher auf den Zweikampf Basso Ullrich rauslaufen.

Gast
2005-07-23, 18:52:22
Es geht bei Ullrich um die Relation zwischen seinem Potenzial und dem Erfolg. Klar hat er mehr erreicht als die meisten anderen, er ist eben sehr talentiert.

Ich kann nicht verstehen, warum er sich zum 100. Mal mit Armstrong misst und wieder nicht 100% fit ist. Er müsste doch in den letzten Jahren gelernt haben, dass Lance nicht mit 80% und 'nem Quentchen Glück zu schlagen ist. Bei seinem Talent sollte er eben nicht nur den Anspruch haben, "best of the rest" zu sein, sondern bester. Ullrich wünscht sich das aber stärker als er bereit ist dafür zu investieren.

betreibst du selber sport? schonmal dran gedacht, dass dies alles nicht so einfach ist? glaubst du wirklich ulle macht absichtlich einen auf locker und sagt 80% reichen für lance? vielleicht ist er auch jedesmal bei 100 und kann ihn trotzdem nicht schlagen. LA hat es mit seinem leichten weg da einfacher;)

schoppi
2005-07-23, 18:53:08
Armstrong, egal ob man ihn mag oder nicht, ist der Tourgott! Er war der erste der sich so konsequent und profesionell auf die Tour de France vorbereitet hat!
Stichwort: Windkanal!Frevler du... ;)
Den Titel Tourgott hat Ullrich seit 1996 für sich gepachtet.

Armstrong ist doch als Tourminator bekannt - paßt auch besser zu seinen amerikanischen Werten.
Windkanaltests hat ganz bestimmt nicht nur Lance gemacht. Schau dir die Räder und Sitzpositionen von 97 mal an...da wurden auch schon Windkanaltests gemacht...Gott sei Dank wurden diese Maschinen, die bis auf die Räder nicht unbedingt als Fahrrad erkennbar waren, verboten.

schoppi
2005-07-23, 18:59:41
Für die Lance-Fans unter uns...;)
http://rapidshare.de/files/3290867/LanceFans.avi.html

Akel
2005-07-23, 19:02:22
Ich glaube das "s" hinter Fans kannst du dir hier sparen :D

Ach du scheisse...bis ich erstmal kapiert habe, was an diesem kleinen Video so besonders sein soll... :confused: :D
Am besten gleich über den Haufen fahren diese Leute..

schoppi
2005-07-23, 19:05:13
Ich glaube das "s" hinter Fans kannst du dir hier sparen :DNö, Nick Nameless wurde doch entarnt ;)

Gast
2005-07-23, 19:06:45
genau ULLE=TOURGOTT
super ding heute. wieso kann LA nicht das Pech von Rassmussen haben?
die Kameraführung war mal wieder unter aller sau. von den kommentaren ganz zu schweigen und den LA abspann hab ich mir gleich geschenkt, da wurde einem übel.

McDulcolax
2005-07-23, 19:10:52
Für die Lance-Fans unter uns...;)

da hätt ich sofort mitgemacht! was dir so alles auffällt... :biggrin:

http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=91

und was hat er wohl zu sagen? wirds nen heiratsantrag?

schoppi
2005-07-23, 19:11:56
genau ULLE=TOURGOTT
super ding heute. wieso kann LA nicht das Pech von Rassmussen haben?
die Kameraführung war mal wieder unter aller sau. von den kommentaren ganz zu schweigen und den LA abspann hab ich mir gleich geschenkt, da wurde einem übel.Hab auch sofort abgeschaltet. :)
Der Rassmussen tat mir verdammt leid...die Fans und vor allem seine Familie, die das ertragen mußten...hätte ihm den Platz hinter Ulle gegönnt. Naja nächstes Jahr wird es für ihn sehr schwer so nah an das Podium zu kommen. Ist auch schon 31 und wird wohl bei keiner Fluchtgruppe dabei sein.

Warum mußten bei Lance überhaupt 2 Motorräder Windschatten und Kurvenein- bzw auslenkpunkte (an)geben. Hatten die Angst, das er seinen Etappensieg nicht holt und nächstes Jahr wieder kommt? -Scheint so, ;)

schoppi
2005-07-23, 19:15:41
http://radsportnews.net/cgi-bin/newsscript.pl?record=91

und was hat er wohl zu sagen? wirds nen heiratsantrag?
Salve Armstrong...

...wieviele dabei wohl die Hosen runter lassen?

Nick Nameless
2005-07-23, 19:22:32
Nö, Nick Nameless wurde doch entarnt ;) :ubash2:

Ich mag Armstrong auch nicht, aber Ullrich eben genauso wenig.

2006 ist Basso der Favorit. Am Berg ist er stärker und im Zeitfahren hat er angedeutet, zu was er in der Lage sein kann. Allerdings könnte die Sache richtig eng werden. Mal gespannt, in welcher Verfassung Ullrich nächstes Jahr antritt. Ähnlich wie dieses Jahr oder nach dem Motto, der Armstrong ist weg, jetzt kann mir nichts passieren, also was soll's, noch ein Stück Schwarzwälder, bitte. ;)

Ps. Armer Rasmussen, aber 5 Radwechsel, das sagt auch viel aus.

Pirx
2005-07-23, 20:17:43
Hab auch sofort abgeschaltet. :)
Der Rassmussen tat mir verdammt leid...die Fans und vor allem seine Familie, die das ertragen mußten...hätte ihm den Platz hinter Ulle gegönnt. Naja nächstes Jahr wird es für ihn sehr schwer so nah an das Podium zu kommen. Ist auch schon 31 und wird wohl bei keiner Fluchtgruppe dabei sein.

Warum mußten bei Lance überhaupt 2 Motorräder Windschatten und Kurvenein- bzw auslenkpunkte (an)geben. Hatten die Angst, das er seinen Etappensieg nicht holt und nächstes Jahr wieder kommt? -Scheint so, ;)
Jo, ist mir auch aufgefallen.

War wie beim Bergzeitfahren nach Alp Duez, Ullrich legt ne Fabelzeit vor und Armstrong kontert mit ner noch besseren;(.
Wenn man nur Doping in jedem Fall nachweisen könnte und wollte, dann könnte man auch die Leistung wirklich würdigen, aber so bleibt immer ein leicht fader Beigeschmack bei diesem Sport.

Ajax
2005-07-23, 20:25:08
Jo, ist mir auch aufgefallen.

War wie beim Bergzeitfahren nach Alp Duez, Ullrich legt ne Fabelzeit vor und Armstrong kontert mit ner noch besseren;(.
Wenn man nur Doping in jedem Fall nachweisen könnte und wollte, dann könnte man auch die Leistung wirklich würdigen, aber so bleibt immer ein leicht fader Beigeschmack bei diesem Sport.

Jo. Leider.
Der Typ macht mir Angst. Wie kann man 3 Wochen wie eine Maschine die Tour fahren? Wieder nicht den kleinsten Einbruch und immer alles kontrolliert ... ;(
Fader Beigeschmack ist wirklich nett ausgedrückt ... ;(

PS: Habt ihr gesehen, dass einige Zuschauer LA den nackten Arsch gezeigt haben?? Oder bilde ich mir das nur ein?? :uponder:

Akel
2005-07-23, 20:28:23
PS: Habt ihr gesehen, dass einige Zuschauer LA den nackten Arsch gezeigt haben?? Oder bilde ich mir das nur ein?? :uponder:

Eine Sauerrei ist das! Oder sie stehen auf ihn... :D

schoppi
2005-07-23, 20:28:44
PS: Habt ihr gesehen, dass einige Zuschauer LA den nackten Arsch gezeigt haben?? Oder bilde ich mir das nur ein?? :uponder:guck dir mein Video für Lance-Fans an :D
EDIT: siehe Akel

Ajax
2005-07-23, 20:34:47
guck dir mein Video für Lance-Fans an :D
EDIT: siehe Akel

Ja, genau duz habe ich gemeint ... ;D

Na ja, in Hinblick auf Fairplay und so, kann ich das Ganze natürlich nicht gutheißen ... :|

Ich halte es da wie die Franzosen: Encore une fois!!! ;D

schoppi
2005-07-23, 20:37:36
Ich halte es da wie die Franzosen: Encore une fois!!! ;DEventuell bei seiner morgigen Rede...Merckx, Indurain, Hinault ziehen blank. ;D

Ajax
2005-07-23, 20:49:36
Eventuell bei seiner morgigen Rede...Merckx, Indurain, Hinault ziehen blank. ;D

Na ja! Muss nicht sein ... ;)
Die Rede guxx0r ich mir eh nicht an. Der Typ langt mir. Kann auf sein Geseier verzichten. Wuz sollte er den auch sagen. Beweisen, dass er doch Herzblut, Leidenschaft und Passion besitzt und sie effektiv die letzten 10 Jahre versteckt hat?
Danke. Kann ich drauf verzichten. Die roboterhafte Ausstrahlung der Maschine habe ich lang genug ertragen müssen. ;(

Nick Nameless
2005-07-23, 20:54:36
Jetzt ist es durchgesickert! Er wird morgen seinen Tourstart 2006 verkünden. :eek:

Quelle: http://radsportnews.net/cgi-bin/newsshähäcript.pl?record=93

Paran
2005-07-23, 20:54:59
Na ja! Muss nicht sein ... ;)
Die Rede guxx0r ich mir eh nicht an. Der Typ langt mir. Kann auf sein Geseier verzichten. Wuz sollte er den auch sagen. Beweisen, dass er doch Herzblut, Leidenschaft und Passion besitzt und sie effektiv die letzten 10 Jahre versteckt hat?
Danke. Kann ich drauf verzichten. Die roboterhafte Ausstrahlung der Maschine habe ich lang genug ertragen müssen. ;(
is doch aber das letzte mal, dass du ihn siehst als fahrer :frown: :frown: :biggrin:

edit: link funzt net :frown:

Ajax
2005-07-23, 20:58:14
Jetzt ist es durchgesickert! Er wird morgen seinen Tourstart 2006 verkünden. :eek:

:eek: Nicht wirklich ... Aber sicher bin ich mir bei dem Typen erst, wenn er nächstes Jahr beim Prolog nicht dabei ist. Vielleicht macht er ja wieder Psychospiele ... :ucrazy:

Ajax
2005-07-23, 20:58:52
is doch aber das letzte mal, dass du ihn siehst als fahrer :frown: :frown: :biggrin:

edit: link funzt net :frown:

Macht nix. Ausserdem wird er bestimmt in irgendeiner Funktion wieder auftauchen ... ;(

Paran
2005-07-23, 21:02:05
Macht nix. Ausserdem wird er bestimmt in irgendeiner Funktion wieder auftauchen ... ;(
als teamleiter vom d.c.

Ajax
2005-07-23, 21:12:18
als teamleiter vom d.c.

Oh! :uponder: Da kann er seinen Jungs ja weiterhin Beine machen ...
Hm... Das kommt seiner sadistischen Ader bestimmt entgegen ... ;)

Paran
2005-07-23, 21:14:28
Oh! :uponder: Da kann er seinen Jungs ja weiterhin Beine machen ...
Hm... Das kommt seiner sadistischen Ader bestimmt entgegen ... ;)
vielleicht wendet er sich auch mal seiner familie zu

Craig
2005-07-23, 21:14:58
betreibst du selber sport? schonmal dran gedacht, dass dies alles nicht so einfach ist? glaubst du wirklich ulle macht absichtlich einen auf locker und sagt 80% reichen für lance? vielleicht ist er auch jedesmal bei 100 und kann ihn trotzdem nicht schlagen. LA hat es mit seinem leichten weg da einfacher;)
Natürlich werden Leistungen auch anhand der Konkurrenz bewertet, das ist aber nunmal so im Sport. Ullrich kämpft gegen Armstrong und er tut nicht alles um zu gewinnen.

Ob Ullrich x mal die Tour gewonnen hätte, wenn Armstrong nicht dabei wäre, ist Spekulation. Trotzdem hätte er nicht sein volles Potenzial abgerufen, das ist an sich schon schade, unabhängig vom Ergebnis.

Ich verstehe eben Ullrichs Einstellung nicht so richtig. Wenn er wirklich, wie er immer sagt, Lance schlagen und die Tour gewinnen will, muss er sich fragen lassen, warum er offenkundig nicht soviel dafür tut wie der Amerikaner.

Gast
2005-07-23, 22:07:10
....
woher willst du das wissen? vielleicht hat er die letzten jahre unter den gegebenen umständen immer 100% rausgeholt?

Gast
2005-07-23, 22:08:27
Jetzt ist es durchgesickert! Er wird morgen seinen Tourstart 2006 verkünden.

*profikiller engagier*

Gast
2005-07-23, 22:23:49
was hatn amstrong fürn mutanten-rücken?:eek:

Ronny145
2005-07-23, 23:04:03

Wo soll das da stehen? Ich würde mal sagen stimmt nicht.

crusader4
2005-07-23, 23:15:30
was hatn amstrong fürn mutanten-rücken?:eek:Er ist ein Echsenmensch und muß die Hornplatten auf seinem Rücken unter dem Trikot verstecken.

@Ronny145: Schau Dir den Link noch mal GANZ genau an. :wink:

Grüße, Crusader

Nick Nameless
2005-07-23, 23:38:28
@crusader4

Glückwunsch!
http://www.know-the-ada.com/ice%20cream.JPG

crusader4
2005-07-23, 23:57:39
@crusader4

Glückwunsch!
http://www.know-the-ada.com/ice%20cream.JPGOh ja, lecker Eis. Mjam! Danke!

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe größten Respekt vor ausnahmslos jedem, der an dieser Radrundfahrt teilnimmt (eigentlich vor jedem Leistungssportler, aber das ist hier nicht das Thema). Sich so viele Tage abkämpfen, über so viele Stunden. Da gehört ne Menge Kraft und Technik, aber auch sehr viel Wille dazu. Diese Leute haben eine unglaubliche Disziplin, das ist krass. Ich würde nach 3 Stunden spätestens absteigen, weil ich keine Lust mehr habe und das Ende der Etappe nicht abzusehen ist.

Das Thema Doping ist natürlich auch so eine Sache. Inzwischen denke ich, dieser Sport ist so professionell, da nehmen sich wahrscheinlich alle nicht viel in ihren Maßnahmen. Auch wenn es traurig ist, aber wo Geld und Ansehen im Spiel ist wird immer beschissen.

Grüße, Crusader

Gast
2005-07-24, 10:19:06
@Ronny145: Schau Dir den Link noch mal GANZ genau an. :wink:

Grüße, Crusader

irgendwie funktioniert der link nie, wenn ich draufdrück.

xaverseppel
2005-07-24, 17:27:18
VINOKOUROV gewinnt die letzte Etappe!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Vicious
2005-07-24, 17:27:52
Das war doch echt mal super...fantastisch Vino...

Akel
2005-07-24, 17:28:03
Was für eine Überraschung. Vino gewinnt die letzte Etappe. Respekt, respekt.

Craig
2005-07-24, 18:14:34
Respekt. Vino ist und bleibt für mich einer der besten Klassikfahrer überhaupt.

Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr von der Tour. Hat Spaß gemacht mit Euch ;)

bedunet
2005-07-24, 18:15:03
Super gemacht von Vino!

Tschüss bis zum nächsten TDF-Thread. Hat mir seht viel Spaß gemacht die unterschiedlichen Meinungen hier zu verfolgen.

Akel
2005-07-24, 18:16:59
Danke ebenfalls an euch für die 3 Wochen hier in diesem Thread. War doch insgesamt eine schöne Tour, auch wenn sie wohl negativ für die meisten Fans ausgegangen ist.

Ich freue mich auf das nächste Jahr Tour de France 2006 und bin gespannt, welche neue Ära beginnen wird. Vielleicht trifft man sich dann wieder hier im 3DCenter. :)

schoppi
2005-07-24, 18:29:33
Ja hat Spass gemacht...
...und vor der Tour ist nach der Tour.
Freue micht jetzt schon tierisch auf das nächste Jahr.

Naja Vuelta ist ja auch nicht mehr lange hin. Bezweifel aber das Ulle die fahren wird. Zudem ist die mit der Deutschland-Tour geblockt, die Jan noch nicht in seinen Palmares hat.

Würde mir auch wünschen, dass Jan mal den Giro fährt. Wenn er den gewinnt, hat er alles erreicht, was man als Rundfahrer erreichen kann.

Kommentar des Tages von Aldag(nein diesmal nicht Altig ;)): "Rasmussen gehört die Zukunft..." - Der Mann ist in Ulles Alter.

Pirx
2005-07-24, 18:38:25
Ja, nächstes Jahr wird hoffentlich spannend, bis zum nächsten Mal.;(

Craig
2005-07-24, 18:44:34
Ereignis der Tour war für mich, als die Bahnschranke herunter ging ;).

Auch wenn ein bisschen zuviel über Doping disktutiert wurde, muss ich mich euch allen anschließen. Größte Enttäuschung der Tour: Mangelnde Spannung und Sinkewitz.

Habt nen coolen Sommer!

Popeljoe
2005-07-24, 19:01:49
Respekt. Vino ist und bleibt für mich einer der besten Klassikfahrer überhaupt.

Damit verabschiede ich mich für dieses Jahr von der Tour. Hat Spaß gemacht mit Euch ;)
Naja, es kommt ja noch die Vuelta! ;)
Das ist auch noch mal ein Saison Highlight!
P1

schoppi
2005-07-24, 19:04:21
P1Ja mal schauen was Valverde dort zeigt...kann bis dahin ja seine Wunden lecken. Für mich auf jedenfall der Favorit NO.1.

Schade, dass er die Tour nicht zu Ende fahren konnte.

Xanatos
2005-07-24, 20:03:41
. Größte Enttäuschung der Tour: Mangelnde Spannung und Sinkewitz.

scheinst ne andere Tour gesehen zu haben als ich, alleinm das Zeitfahrn war das spannenste seit 2003..
wegen sinkewitz, ist kla, der hat stress mit seinem leiter

Gast
2005-07-24, 21:23:39
oh man! gott sei dank ist das theater zu ende. wurde jemals son quark um nen fahrer gemacht? schleppt seine kinder mit da hoch und dann die ansprache - hallo!!! wozu gibt es pressekonferenzen?
das geseier um seine freundin(mit bild einblendungen) ging mir schon auf den keks. - huhu merkts noch jemand, es geht um radsport!

@topic
geiles ding von vino.

fazit:
positiv - ulle, rasmussen, vino(auch wenn er in den bergen nicht so gut war wie 2003), pereiro, voight, klödi, guerini, fans, ...

negativ - kameraführung, kommentar(öffentlich rechtliche), regie, organisation, euskaltel,...

bedunet
2005-07-24, 23:10:22
P1

Stimmt - und vergesst die Deutschland Tour nicht. Ist zwar nicht so lang - nur 9 Tage, aber gehört mit zur Pro Tour.

Also bis dahin

Aqualon
2005-07-24, 23:33:53
oh man! gott sei dank ist das theater zu ende. wurde jemals son quark um nen fahrer gemacht? schleppt seine kinder mit da hoch und dann die ansprache - hallo!!! wozu gibt es pressekonferenzen?Ich fand die Ansprache ziemlich gut und die 3min kann man einem 7fachen Toursieger schon gönnen. Im allgemeinen ist das eh ziemlich ungerecht, die strampeln sich wochenlang ab, werden dann kurz auf das Podium gehetzt, bekommen nen feuchten Händedruck und anderer Merchandise und dürfen in die Kamera grinsen.

Die Pressekonferenzen werden dann doch eh meist nicht mehr übertragen. Ich finde schon, die Fahrer hätten ein wenig mehr Aufmerksamkeit auch nach dem Rennen verdient.

Aqua

McDulcolax
2005-07-25, 21:05:06
auch wenn die tour vorbei ist, hier mal ein schönes interview mit michael rich:

http://www.sueddeutsche.de/sport/weitere/special/550/12538/index.html/sport/weitere/artikel/257/57200/article.html

und diesen unfall hab ich garnicht mitbekommen: :eek:

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/sport/weitere/special/550/12538/index.html/sport/weitere/artikel/372/57315/article.html

ich sollte mal ne umfrage nach helmbenutzern starten... :rolleyes:

DrumDub
2005-07-25, 22:43:42
und diesen unfall hab ich garnicht mitbekommen: :eek:

http://www.sueddeutsche.de/,tt3m3/sport/weitere/special/550/12538/index.html/sport/weitere/artikel/372/57315/article.html

ich sollte mal ne umfrage nach helmbenutzern starten... :rolleyes: krass. ich auch nicht. unglaublich nach so einem unfall noch die tour zuende zu fahren. respekt!

Gast
2005-07-26, 10:07:24
michael rich is geil ;D

daniel becke :O

Gast
2005-07-26, 10:07:59
aber da sieht man wiedermal was für papp- und schnarchnasen unsere medien sind.

The Heel
2005-07-26, 12:54:51
aber da sieht man wiedermal was für papp- und schnarchnasen unsere medien sind.
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/tour/2005/aktuell/07/26/ullrich__armstrong__feier/ullrich__armstrong__feier.html

DrumDub
2005-07-26, 13:22:50
vino zu liberty: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,366852,00.html

edit: falscher link

Gast
2005-07-26, 14:46:39
vino zu liberty: http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,366858,00.html

hier mal der richtige link:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,366852,00.html

Gast
2005-07-26, 14:54:40
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/tour/2005/aktuell/07/26/ullrich__armstrong__feier/ullrich__armstrong__feier.html

:O
LA hat ja Ulle schon immer bewundert. aber ich denke, da walter jetzt weg ist und olaf übernimmt, weht ein anderer wind. der quark mit rudy wird gelöst und eine neue zeitliche einteilung findet statt auch werden die profis besser kontrolliert. ich denke es ist egal wo ulle die nächste tour bestreitet er gewinnt sie;)

super sache für wino und liberty. ich denke er hat die richtige wahl getroffen. es ist nunmal das beste team. vielleicht kann er beloki, heras und galdeano mitreißen.

@schoppi
kannst nichtmal bei den videospendern anfragen, ob sie die großen vollständigen videos nicht bei emule reinstellen können?

Mumins
2005-07-26, 17:31:13
Falls da was dran ist, dann sollte Jan sofort zu Discovery wechseln. So gewinnt er die Tour. T-mobile ist ein taktischer Sauhaufen.

Nick Nameless
2005-07-26, 19:10:57
Falls da was dran ist, dann sollte Jan sofort zu Discovery wechseln. Was lese ich da, er soll zur dopenden Truppe wechseln? Das ist ja mal etwas ganz Neues. Richtungswechsel? ;)

Das wird nix, weil.....
a) wir mal wieder nur halb im Bild sind
b) Ullrich schon 31 ist
c) der Coup teuer für DSC wäre - siehe hier auch b
d) Pevenarsch gehen müsste
e) Ullrich gar nicht wollen würde - auch wegen d.

Andreas Tidl
2005-07-26, 19:39:03
In der französischen L'Equipe war gestern ein Kommentar gestanden den die Franzosen wohl kaum besser formulieren konnten um ihre Meinung über L. Armstrong zu beschreiben. Sinngemäß stand dort, dass Lance zwar ganz toll wäre aber er seit dem Doping Skandal um Festina (1998) eigentlich rein gar nichts zu einer Veränderung in diesem Sport beigetragen habe. Aus dem Grund, dass er den Radsport nicht vorangebracht habe seien seine Siege bei der Tour de France eine Verschwendung und niemand habe eigentlich was davon.

Wenn man die Sache so ein wenig mitverfolgt haben einige Franzosen solche Ansichten (weil vielleicht schon lange kein Franzose mehr gewonnen hat?).

Bezeichnend fand ich auch die zahlreichen Kinder am Sonntag auf dem Podest. Ich hatte den Eindruck, das LA durch die Kinder versuchte seine Popularität ein wenig zu erhöhen, da kinderliebe Menschen immer ein gutes Bild machen und die Franzosen ja sowieso dafür bekannt sind eine kinderfreundliche Nation zu sein.

J the K
2005-07-26, 21:18:06
Was lese ich da, er soll zur dopenden Truppe wechseln? Das ist ja mal etwas ganz Neues. Richtungswechsel? ;)

Das wird nix, weil.....
a) wir mal wieder nur halb im Bild sind
b) Ullrich schon 31 ist
c) der Coup teuer für DSC wäre - siehe hier auch b
d) Pevenarsch gehen müsste
e) Ullrich gar nicht wollen würde - auch wegen d.

Du verzapfst einen Bockmist !!!!!

Es ist so lächerlich von dir bzw. euch immer wieder Discovery bzw. Armstrong
des Dopings zu beschuldigen!
Bis auf irgendwelche absurden Vorwürfe von irgendwelchen komischen
Ex Betreuern ist US-Postal bzw. Armstrong nie aufgefallen bzw. positiv
getestet worden!
Was soll also das ganze Geschisse um Armstrong und Doping????

Es gibt eine ganz einfache Formel:

Doping ist dann wenn es bei Kontrollen nachgewiesen werden kann!!!!!

wenn nicht, dann nicht!!!

Deshalb sollten alle Hobby Doping Kommissare die hier so unterwegs sind
den Ball mal schön flach halten

Xanatos
2005-07-26, 21:27:38
plöt nur, dass armstrong ertappt wurde...komisch, komisch...

J the K
2005-07-26, 21:29:03
plöt nur, dass armstrong ertappt wurde...komisch, komisch...

ach ja, wann denn, und wie????

Xanatos
2005-07-26, 21:35:19
`99 und du wirst es nicht glaube, mit einem Dopingtest^^

J the K
2005-07-26, 21:40:46
Ich wußte das das kommt,

war es nicht so das Armstrong wegen seiner Krebs Erkrankung ein Mittel
nehmen mußte welches zwar auf der Dopingliste stand er dies vor der Tour
aber angemeldet hatte und es so einnehmen durfte!

Den genauen Zusammenhang krieg ich nicht mehr zusammen?

Nick Nameless
2005-07-26, 21:45:25
Du verzapfst einen Bockmist !!!!! Nee mein Guter, stöber einfach mal die letzten paar Seiten durch, dann verstehst du auch den "Klang" meiner Aussage. Das richtete sich gegen die, die das komplette DSC-Team des Dopings beschuldigen. Ich gehöre auch der Fraktion an, die alles schwarz auf weiss haben möchte, bevor sie solche waghalsigen Äußerungen von sich gibt.

J the K
2005-07-26, 21:53:53
Nee mein Guter, stöber einfach mal die letzten paar Seiten durch, dann verstehst du auch den "Klang" meiner Aussage. Das richtete sich gegen die, die das komplette DSC-Team des Dopings beschuldigen. Ich gehöre auch der Fraktion an, die alles schwarz auf weiss haben möchte, bevor sie solche waghalsigen Äußerungen von sich gibt.

Sorry Nick,

habe deine Aussage im ersten Moment wirklich nicht richtig gedeutet und so nehme den Bockmist zurück und beziehe meine Kritik auf die anderen in diesem Forum die solch waghalsigen Außerungen von sich geben!

Mumins
2005-07-26, 22:02:45
Die Sache 99 war etwas anders. Er wurde während der Tour, nach dem Prolog glaub ich, positiv auf Kortikoide getestet. Er gab dann an es wäre eine Salbe gegen Sitzbeschwerden eingesetzt worden und man habe vergessen das anzugeben. Er hat ein Rezept vorlegen können, das ein Datum vor der Tour aufwies. Den Regeln entsprechend hätte er trotzdem gesperrt werden müssen, da er das Zeug nicht vorher genehmigen ließ. Man munkelt, dass man es nicht tat, da man das Geld der Amis nicht verlieren wollte.

J the K
2005-07-26, 22:04:55
Die Sache 99 war etwas anders. Er wurde während der Tour, nach dem Prolog glaub ich, positiv auf Kortikoide getestet. Er gab dann an es wäre eine Salbe gegen Sitzbeschwerden eingesetzt worden und man habe vergessen das anzugeben. Er hat ein Rezept vorlegen können, das ein Datum vor der Tour aufwies. Den Regeln entsprechend hätte er trotzdem gesperrt werden müssen, da er das Zeug nicht vorher genehmigen ließ. Man munkelt, dass man es nicht tat, da man das Geld der Amis nicht verlieren wollte.

Dann liegt der schwarze Peter wie ich finde ganz klar bei den Verantwortlichen
der Tour!

Ronny145
2005-07-26, 22:06:45
Dann liegt der schwarze Peter wie ich finde ganz klar bei den Verantwortlichen
der Tour!

Natürlich, der vermeintlich gedopte kann da nichts dafür.

J the K
2005-07-26, 22:13:19
Natürlich, der vermeintlich gedopte kann da nichts dafür.

Natürlich kann Armstrong was dafür, wenn er positiv getestet wird muß er
ausgeschlossen werden fertig aus ob nun mit oder ohne Atest!

Das gilt für für jeden Fahrer!!!

Wenn die Verantwortlichen der Tour kuschen und ihm erlauben weiter zu fahren
dann sitzt der viel größere schwarze Peter bei den Verantwortlichen der Tour!

Mumins
2005-07-26, 22:25:17
Es heisst ja das Rezept wurde nachträglich ausgestellt.
Egal er hätte gem. Reglement von der Tour ausgeschlossen werden müssen. Gleichgültig ob er nun tatsächlich nur ne Salbe benutzt hat oder absichtlich gedopt hat.

Gast
2005-07-27, 02:22:02
:O
...ich denke es ist egal wo ulle die nächste tour bestreitet er gewinnt sie;)...
Vergesst den Basso nicht ;) Der hat als einziger mit Armstrong am Berg mithalten können. Wenn der am Berg wie Armstrong antritt dann kommt Ullrich wieder nicht hinterher!

Gast
2005-07-27, 09:30:49
Vergesst den Basso nicht ;) Der hat als einziger mit Armstrong am Berg mithalten können. Wenn der am Berg wie Armstrong antritt dann kommt Ullrich wieder nicht hinterher!

er tritt aber nicht wie amstrong an und deshalb verliert er nicht soviel auf ihn. du darfst nicht vergessen, dass LA basso auch teilweise mit angespornt und hochgezogen hat. allein ist es immer schwieriger, da ist ulle wie auf den letzten etappen gesehen besser.

Gast
2005-07-29, 10:22:07
ulle gewinnt in mayrhofen (y)

Gast
2005-07-29, 17:41:19
ulle gewinnt in mayrhofen (y)
ist nix wert. ist eh abgesprochen.

Tobe1701
2005-08-23, 11:42:29
Etwas Öl ins Feuer:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,370991,00.html

Schroeder
2005-08-23, 11:49:18
Etwas Öl ins Feuer:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,370991,00.html
Nehmen wir gerade hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243820) auseinander.