PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault - OFP 1.5


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Blackland
2006-05-30, 19:24:48
In der Gamestar Ausgabe 7/2006 ist ein kurzer Hinweis auf ArmA - bezogen auf die E3. Und "Oh Wunder" - plötzlich sachlich und fair geschrieben (wahrscheinlich sind die über 800 Post´s im GSPB doch nicht ohne Wirkung geblieben ;) ). Wichtigster Punkt: Erscheinungsdatum Oktober 2006. Das ist ein nach dem jetzigen Kenntnisstand sehr realistisches Datum.

Deathcrush
2006-05-30, 19:36:12
WA erst Oktober, ich glaub ich sterb :(

Blackland
2006-05-30, 19:38:36
Deathcrush[/POST]']WA erst Oktober, ich glaub ich sterb :(
Na ja, August/September war ja sowieso klar.... Es wünschten und hofften bloß immer alle, dass es im Juni/Juli erscheint....

illuminator
2006-06-07, 15:45:37
Endlich wieder 4 neue Screens. *jippi*

Einfach mal bei uns gucke gehn...

Blackland
2006-06-07, 18:36:01
illuminator[/POST]']Endlich wieder 4 neue Screens. *jippi*

Einfach mal bei uns gucke gehn...
Ja macht mal, mein DSL ist die nächsten Wochen futsch, von daher beim "illu" nachschauen oder wie immer auch auf http://armed-assault.de . ;)

Blackland
2006-06-09, 08:20:48
Neuer Blog-Eintrag, neue Bilder:

http://www.armedassault.com/william/?p=18

oder hier zusammengefasst und auf deutsch:

http://armed-assault.de/news/allgemein/frank-is-back---franks-in-charge--.html


OT:

Heute gehts los! WM06 - viel Spaß!!!

darkcrawler
2006-06-09, 11:44:38
hui, sieht doch schnuckelig aus =)

incM
2006-06-09, 11:46:17
sieht ok aus. der engine merkt man ihr alter aber deutlich an. lange sollten sie mit dem release nicht warten

WhiteVelvet
2006-06-09, 12:19:54
Wie sollte die Engine denn aussehen? Wie FarCry? :D Bei der Inselgrösse brauchst Du dann aber einen Rechner, den es erst in 5 Jahren geben wird. Nicht umsonst haben sie auf die Havoc-Physik Engine verzichtet, weil es einfach bei dieser massiven Anzahl von Objekten nicht möglich ist, akzeptable FPS zu erreichen.

InsaneDruid
2006-06-09, 12:46:16
Ack. Wobei anzumerken ist das schon die OFP(1) Engine wirklich wunderschöne Landschaften zaubern kann. Vor allem die neusten Addons (FDF zb) holen da einiges heraus. Letztens zb Operation Disinformation gespielt: Skiurlaub @ OFP, mit Biathlon, Abfahrtslauf, Slalom.. das sieht einfach nur genial aus, wenn man die Gesamtheit des Bildes betrachtet (und nicht jedes einzelne Detail herauspickt).. und immer Gamma auf 1 lassen, zurücklehnen und.. woah. :) Das kommt schon ordentlich, auch wenns natürlich keine glänzende Plaste-knet-ölmännel sind :)

c0re
2006-06-09, 13:56:51
InsaneDruid[/POST]']Ack. Wobei anzumerken ist das schon die OFP(1) Engine wirklich wunderschöne Landschaften zaubern kann. Vor allem die neusten Addons (FDF zb) holen da einiges heraus. Letztens zb Operation Disinformation gespielt: Skiurlaub @ OFP, mit Biathlon, Abfahrtslauf, Slalom.. das sieht einfach nur genial aus, wenn man die Gesamtheit des Bildes betrachtet (und nicht jedes einzelne Detail herauspickt).. und immer Gamma auf 1 lassen, zurücklehnen und.. woah. :) Das kommt schon ordentlich, auch wenns natürlich keine glänzende Plaste-knet-ölmännel sind :)

Ja Resistance geht von der Grafik. Wenn man alles bis auf Max dreht in der Config und dann noch den Treiber auf Hohe Bildqualität setzt und 16 x AF sowie 8xs x AA auf ner Hohen Auflösung (ab 1280 x 960 und aufwärts) einstellt.

Bin mal gespannt wie ArmA performed. Ich hoffe jedenfalls es in 1024 x 768 bei vollen Details (bis auf Soft Shadwos und ohne HDR, wenns das denn dort gibt) mit 2 x AA und 2 x HQAF zocken zu können. [6800 256 MB GDDR @ 16/6 und 430 Mhz Core / 1.160 Mhz RAM + 1 GB DDR1 PC 3200 + P4 3,2 Ghz (der von 2003)]

Wobei mir am meisten die CPU Sorgen macht. Das Game wird garantiert, wie auch OFP und Resistance sehr CPU limitiert sein.

Kladderadatsch
2006-06-09, 14:02:21
c0re[/POST]']
Wobei mir am meisten die CPU Sorgen macht. Das Game wird garantiert, wie auch OFP und Resistance sehr CPU limitiert sein.
es ist ja selbst in opf kein problem, eine high-end cpu ans limit zu bekommen. meine gebauten massenschlachten ruckeln meistens die ersten minuten;)
ich bin ja mal gespannt, ob die einen guten kompromiss aus fernsicht und einheitenzahl in der kampagne gefunden haben.

überhaupt: warum drückt die fernsicht (im detail) so ernorm auf die cpu-performance?

Franzmann-Jan
2006-06-09, 14:06:43
Ich habe sogar das Gefühl das Ofp auf alten Rechnern besser performt als auf High-End Maschinen. Meiner Meinung nach hatte ich auf meinem alten XP 1600+ plus Geforce3 und 256Mb Hauptspeicher das beste Spielgefühl. Ich denke Flashpoint ist einfach zu alt um die Fähigkeiten neuer Systeme effektiv auszunützen.

ed1k
2006-06-09, 14:23:59
b2t:..

ich weiß garnicht, warum das spiel so gehyped wird...sieht doch echt grottig aus ...echt peinlich für 2006 :frown:
Schade....
aber zum Glück hat OFP ein hammer Gameplay, was hoffentlich bei AA1.5 wiederzufinden ist... das Gameplay könnte die schlechte Grafik kompensieren

BLABLA...jetz m0wlt mich zu..mir doch ladde :P

;D

http://img110.imageshack.us/img110/1499/3darma10ti.jpg
http://img205.imageshack.us/img205/6546/magnumlandarmapic71vx.jpg

c0re
2006-06-09, 15:00:47
insane in the membrane[/POST]']es ist ja selbst in opf kein problem, eine high-end cpu ans limit zu bekommen. meine gebauten massenschlachten ruckeln meistens die ersten minuten;)
ich bin ja mal gespannt, ob die einen guten kompromiss aus fernsicht und einheitenzahl in der kampagne gefunden haben.

überhaupt: warum drückt die fernsicht (im detail) so ernorm auf die cpu-performance?

Oh ja. So Missionen hatte ich auch mal. Es ist einfach geil z.B. 50 Panzer an einen sehr steilen Hang zu stellen und ein paar cm vor die alles mit Minen voll zu pflastern. Dann schießt man aus sicherer Entfernung im Tal mit dem Gewehr auf einen Panzer und dieses schmeisst den Motor an und rutscht ein paar cm nach vorne auf die Mine.

Es folgt eine Kettenreaktion und alle Panzer fliegen buchstäblich in die Luft :D

Tja keine Ahnung warum die Fernsicht so sehr auf die CPU und weniger auf die GraKa fällt. Ich bin gerade auf dem KsP Public Server Admin und starte gleich mal River Battle mit 1.500m Sichtweite. Mal sehen wie das läuft...

incM
2006-06-09, 16:46:55
WhiteVelvet[/POST]']Wie sollte die Engine denn aussehen? Wie FarCry? :D Bei der Inselgrösse brauchst Du dann aber einen Rechner, den es erst in 5 Jahren geben wird. Nicht umsonst haben sie auf die Havoc-Physik Engine verzichtet, weil es einfach bei dieser massiven Anzahl von Objekten nicht möglich ist, akzeptable FPS zu erreichen.

was hat die inselgroesse mit der cpu zu tun?
am ende wird nur angezeigt was in sichtweite liegt. und die ist bekanntermassen auch bei ofp nicht unendlich.
der rest des grids kann bei bedarf nachgeladen werden sobald man das grid verlaesst.
es geht auch nur um die optischen belange der engine und die ist eben steinalt
weshalb die beleuchtung nicht mit heutigen engines mithalten kann.
ansonsten liegt die bescheidene optik wohl aber auch an den grottigen texturen.

Kladderadatsch
2006-06-09, 21:07:39
ed1k[/POST]']b2t:..

ich weiß garnicht, warum das spiel so gehyped wird...sieht doch echt grottig aus ...echt peinlich für 2006 :frown:
Schade....
aber zum Glück hat OFP ein hammer Gameplay, was hoffentlich bei AA1.5 wiederzufinden ist... das Gameplay könnte die schlechte Grafik kompensieren

BLABLA...jetz m0wlt mich zu..mir doch ladde :P

;D

http://img110.imageshack.us/img110/1499/3darma10ti.jpg

hast du speziell in diesem screen mal ins rechte obere eck geschaut? wenn in dieser entfernung wirklich noch objekte angezeigt werden, ist das game hammer! es ist nunmal so, dass sich gefechte in der realität etwas über den cs-horizont hinaus bewegen- in jeglicher hinsicht.

WhiteVelvet
2006-06-10, 11:23:53
incM[/POST]']was hat die inselgroesse mit der cpu zu tun?
am ende wird nur angezeigt was in sichtweite liegt. und die ist bekanntermassen auch bei ofp nicht unendlich.
der rest des grids kann bei bedarf nachgeladen werden sobald man das grid verlaesst.
es geht auch nur um die optischen belange der engine und die ist eben steinalt
weshalb die beleuchtung nicht mit heutigen engines mithalten kann.
ansonsten liegt die bescheidene optik wohl aber auch an den grottigen texturen.

Ich rede nicht von der CPU sondern allgemein vom Rechner. Die Insel muss ja auch in den RAM, jetzt bei ArmA zum Glück nicht mehr dank StreamingTerrain. OFP geriet schon seeehr schnell an seine Grenzen was die Sichtweite angeht. Sicher damals wirkte die Grafik schon etwas altbacken, aber ArmA sieht auf einigen Screens verdammt gut aus, auch das Beleuchtungsmodell.

jay.gee
2006-06-10, 11:38:19
insane in the membrane[/POST]']wenn in dieser entfernung wirklich noch objekte angezeigt werden, ist das game hammer! es ist nunmal so, dass sich gefechte in der realität etwas über den cs-horizont hinaus bewegen- in jeglicher hinsicht.

Stimmt schon Insane - besonders grössere Multiplayerarenen erfordern hier ein Umdenken. Den ersten Shot finde ich auch sehr cool - der hat auf jeden Fall etwas. Aber den zweiten finde ich einfach nur mies. :| Ich werde sicher nicht auf OFP 1.5 herumhacken und hoffe, dass es ein cooles Game wird. Aber Ineye/Ingame werde ich mir 2006 so einen Pixelbrei wie auf dem 2. Shot auch nicht mehr antun. Charakter- und Waffenmodels/Skins sind schon ein wichtiger Aspekt für mich. Daher hoffe ich, dass diese in der Full nicht so jämmerlich aussehen, wie auf dem 2. Shot. :)

WhiteVelvet
2006-06-10, 13:15:42
ArmA ist kein OFP 1.5 ;)

jay.gee
2006-06-10, 13:33:16
WhiteVelvet[/POST]']ArmA ist kein OFP 1.5 ;)

Ich denke man versteht wie es gemeint war. ;)

Blackland
2006-06-10, 18:17:53
WhiteVelvet[/POST]']ArmA ist kein OFP 1.5 ;)
Hmmm *räusper* äh - doch. Von BIS selbst so bezeichnet ;) . Aber det is ja ausreichend bekannt und diskutiert.

WhiteVelvet
2006-06-11, 02:37:58
Blackland[/POST]']Hmmm *räusper* äh - doch. Von BIS selbst so bezeichnet ;) . Aber det is ja ausreichend bekannt und diskutiert.

Das ist Jahre her und schon längst von BIS zurückgenommen ;)

Kladderadatsch
2006-06-11, 09:36:08
jay|gee[/POST]']Aber den zweiten finde ich einfach nur mies. :| Ich werde sicher nicht auf OFP 1.5 herumhacken und hoffe, dass es ein cooles Game wird. Aber Ineye/Ingame werde ich mir 2006 so einen Pixelbrei wie auf dem 2. Shot auch nicht mehr antun. Charakter- und Waffenmodels/Skins sind schon ein wichtiger Aspekt für mich. Daher hoffe ich, dass diese in der Full nicht so jämmerlich aussehen, wie auf dem 2. Shot. :)
natürlich ist es schade. aber, und das ist wirklich untypisch für mich, hat opf bezüglich der grafik einen freischein. ich habe mir high-end grafikkarten gekauft, um aktuelle grafik zu sehen. aber ich habe auch immer wieder opf installiert, um ein spiel zu spielen:)
mohaa kann mich athmosphärisch so überzeugt haben, dass ich noch heute von dem game fasziniert bin. aber worauf diese erinnerung zu einem großteil basiert, zeigt sich ganz schnell, wenn man es heute versucht zu genießen: die grafik trug hier einen entscheidenden anteil an der klasse, also an der einzigartigen und unverkennbaren 'mohaa-athmosphäre'. mir macht es deshalb keinen spass mehr- nicht einmal der mp (wobei hier noch gameplaytechnische mängel hinzukommen)
natürlich war ich bei opf auch erst einmal geschockt, als ich es nach jahren mal wieder installierte und zockte. aber mich ergriff schnell wieder das gefühl, welches ich vom 'ersten mal' noch kannte, als auch die grafik noch in ordnung war. das rührt von elementen, die gute grafik mehr oder minder nichtig machen. soldner trägt die in sich, was auch erklärt, warum ich es trotz miesem netcode, bugs und schlechter performance bei mäßiger grafik immer wieder installierte. aber opf ist in dieser beziehung einfach überragend und unübertroffen. (das schließt jetzt natürlich nur dieses (mein lieblings-)genre ein)
ich versuche jetzt auch gar nicht, diese elemente zu erkennen und freue mich einfach nur, dass der entwickler jene mit den damals (im vergleich zu heute) so bescheidenen technischen mitteln entwickeln konnte- und freue mich noch mehr darauf, wenn ich daran denke, wie er genau diese der hardwareentwicklung gemäß erweitert hat. gar nicht auszumalen=)

jay.gee
2006-06-11, 10:09:24
Verstehe schon was Du meinst, Insane. :) Geh mal in den Laden und kaufe dir für ein paar € Joint Operations. Machs echt mal und setzt dich mit dem Game 3-4 Std. auseinander. Mit deiner heutigen Hardware dürfte es noch sehr nobel aussehen und dir echten Tiefgang bieten. Völlig egal, wie deine Erinnerungen von dem Spiel sind, Insane. Mittlerweile bekommt man das Game eigentlich geschenkt. Mach es und bedank dich danach per PN bei mir. ;)

Blackland
2006-06-11, 10:52:07
Offizielles ArmA-(Press)Update:

http://www.idea-games.com/index_main.php?id=project_arma

c0re
2006-06-11, 12:21:06
Es stimmt schon, dass OFP um "geil zu sein" keine gute Grafik braucht. Das feeling ist so gut, das man über die Grafikmängel hinwegsehen kann, ähnlich wie bei der GTA Reihe. Auch ich zocke in letzter Zeit wieder mehr und mehr OFP. Das Game ist seit ich es gekauft hab, winter 2001, immer auf der den Festplatten meiner PC's gewesen.

Es ist z.B einfach geil völlig getarnt in einem Busch zu liegen mit einer SVD Dragunov um nur auf den einen Schuss zu warten, der dem Gegner das Gehirn rauspustet. Witzig dann noch: Bei ausreichender Distanz, durchdringt das Projektil erst den Körper, bevor der Schuss zu hören ist :D

Oder mit einer LAW auf einen Panzer zu schießen der gerade noch in Reichweite liegt. So sieht der Schütze im Panzer mit etwas Glück die Rakete 2-3 Sekunden auf sich zu fliegen ^^


Ich stell mir ArmA wie OFP vor, bloß mit besserer Grafik, besserem Sound, besserem Multiplayer (größer, mehr Spieler) und mehr Möglichkeiten und mehr Abwechslung (Flüsse, Bäche, tauchen, mehr Berge die sogar in den Wolken sind, Schnee, richtige Städte usw usw.

Von daher kann ArmA fast nicht schlecht werden. Wie soll das möglich sein? :D

Ronny G.
2006-06-11, 12:26:33
wenn es nur langsam mal heraus kommen würde!

Diese anspannung wie bei OFP habe ich bei keinen Game aus dem Genre erlebt, auch wenn sie immer alle was von realitätsnähe labern.
Bei OFP war immer die device erst denken dann handeln.

Gruß Ronny G.

Kladderadatsch
2006-06-11, 14:46:19
jay|gee[/POST]']Verstehe schon was Du meinst, Insane. :) Geh mal in den Laden und kaufe dir für ein paar € Joint Operations. Machs echt mal und setzt dich mit dem Game 3-4 Std. auseinander. Mit deiner heutigen Hardware dürfte es noch sehr nobel aussehen und dir echten Tiefgang bieten. Völlig egal, wie deine Erinnerungen von dem Spiel sind, Insane. Mittlerweile bekommt man das Game eigentlich geschenkt. Mach es und bedank dich danach per PN bei mir. ;)
ich befürchte aber, dass ich damit zu viel zeit verbringen würde (ich spreche da aus erfahrung- cod;()

Blackland
2006-06-11, 18:21:03
WhiteVelvet[/POST]']Das ist Jahre her und schon längst von BIS zurückgenommen ;)
Nee, die Version mit Zwischenläufer bis Game2 kommt, passt schon. BIS hat lediglich geäußert, dass mittlerweile (also vom angepeilten Release Dez.05 bis heute) so viel geändert wurde, dass man von einem "quasi Nachfolger" sprechen kann/könnte. Das Problem an dieser Äußerung ist, dass ev. über Umwege erklärt werden soll, dass man nun doch (Wunsch eines Publishers??) ein Vollpreis-Game verkaufen will und nicht wie geplant zum Upgrade-Preis!

FCOPZ-illuminator
2006-06-14, 14:41:24
Blackland[/POST]']Das Problem an dieser Äußerung ist, dass ev. über Umwege erklärt werden soll, dass man nun doch (Wunsch eines Publishers??) ein Vollpreis-Game verkaufen will und nicht wie geplant zum Upgrade-Preis!

Was mir sowas von Schnurzegal ist. Für die paar DM die ich damals für OFP ausgegeben habe, konnte ich mich fast 4 Jahre mit beschäftigen. Ich würde sagen: Preis/Leistung: sehr gut ;D

InsaneDruid
2006-06-14, 14:45:18
Ach, es sollte zum Update Preis erscheinen? Ich hatte bislang schon immer mit Vollpreis gerechnet, das isses wert.

Gast
2006-06-14, 20:11:50
ich will es!!!!jetzt!!! wann kommt es endlich???

InsaneDruid
2006-06-15, 00:39:31
Na when its done.

Blackland
2006-06-15, 08:31:10
InsaneDruid[/POST]']Ach, es sollte zum Update Preis erscheinen? Ich hatte bislang schon immer mit Vollpreis gerechnet, das isses wert.
Ja natürlich, das ist das Anliegen von BIS seit der Veröffentlichung. Wahrscheinlich kommen daher auch die Probleme, einen Publisher zu finden der nicht nur auf die "dicke Marie" aus ist. Angepeilt war ein VK zwischen 20 - 30 EURO.

Mir ist es letztendlich auch egal, wenn es dann 50 EURO kostet, sieht ja verdammt danach aus.

Ich denke, dass im Grundgerüst von ArmA einige Sachen komplett neu programmiert werden mussten und sich daher das Release verschiebt. Dass es im Dez. 05 wegen massiver KI/AI Probleme mit der Veröffentlichung net geklappt hat, ist zur Genüge besprochen worden. Man nutzt dann eben die Zeit, einige wichtige Dinge umzukrempeln ;)

Der Fahrplan steht wohl momentan so, wie ich es mehrfach gepostet habe: ArmA Q4/2006 und Game2 Q2-Q4/2008.

WhiteVelvet
2006-06-15, 10:52:59
InsaneDruid[/POST]']Na when its done.

Sags wenigstens mal auf deutsch, dann kommt etwas Abwechslung in diesen Spruch ;)

illuminator
2006-06-15, 11:37:53
Neues Video zeigt TrackIr (http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/include.php?path=start.php) Funktion in Armed Assault.

Sieht echt fett aus !

InsaneDruid
2006-06-15, 12:45:28
Ja, das wird genial. Obwohl es ja im Grunde nicht viel mehr als die alte Freelook Funktion (sowieso genial und einzigartig) mit TrackIR Steuerung ist. Dennoch, oder gerade deswegen aber ein sicher extrem nützliches Feature, auch in Fahrzeugen kann ich mir das gut vorstellen (Heli fliegen zb).

TrackIR ist sowieso genial, möcht meins nicht missen.

WhiteVelvet
2006-06-15, 20:06:12
Gute Frage, bleibt ArmA denn der alten OFP Steuerung treu? Also diese Technik mit der unsichtbaren Bounding Box für den Ziel-Cursor. Sollte beibehalten werden oder?

Gast
2006-06-15, 20:39:49
Kann mir jemand mal bitte genau die Funktionsweise von TrackIR erklären? Ich steig da nicht so ganz durch.

Merci

msilver
2006-06-15, 21:27:03
ich peil es auch nicht. wie bewege ich den körper und wie den kopf oder waffe von sich getrennt?

c0re
2006-06-15, 23:53:14
msilver[/POST]']ich peil es auch nicht. wie bewege ich den körper und wie den kopf oder waffe von sich getrennt?

Spiele OFP und du weisst es: mit der ALT Taste :D

(jedenfalls hab ich es darauf gespeichert, glaube das ist aber @ default profile auch so)

InsaneDruid
2006-06-15, 23:55:04
Na ich geh davon aus das man mittels TrackIR den Kopf bewegt, und mittels Tasta/Maus den Körper/Waffe.

In OFP kann man ja schon mit * oder STRG den Kopf unabhängig von der Waffe bewegen, um zb während des geradeauslaufens/-kriechens/-fliegens/-fahrens sich umzuschauen.
in Armed Assault wird man dies wohl nun mittels TrackIR machen können, was den Vorteil hat das man sowohl Waffe als auch Kopf unabhängig bewegen kann.

Für die die TrackIR nicht kennen: es ist eine vor allem im Flightsimbereich sehr populärer Headtracker, welcher in der aktualen Version mit Verktor Extension sowohl Dreh- und Neigebewegungen als auch vor/zurück/links rechts und auf/ab Verschiebungen erkennen kann. (6DoF)

Homepage: http://www.naturalpoint.com

Gast
2006-06-16, 11:30:13
Und wie steuert man dann den Kopf??? Mit hilfe eines Trackballs? Helft mir auf die Sprünge

jay.gee
2006-06-16, 11:39:48
Gast[/POST]']Und wie steuert man dann den Kopf??? Mit hilfe eines Trackballs? Helft mir auf die Sprünge

Ich würde sagen Maus+Tastendruck. Zb. rechte Maus gedrückt halten und den Kopf mit der Maus bewegen. Lässt man die rechte Maustaste wieder los, geht der Kopf in die normale Position zurück. Ähnlich funktioniert es in diversen Flugsimulationen.

InsaneDruid
2006-06-16, 11:59:03
Gast[/POST]']Und wie steuert man dann den Kopf??? Mit hilfe eines Trackballs? Helft mir auf die Sprünge

Definiere "dann".. im normalen OFP oder in ARMAS mit TRackIR?

im normalen OFP drückt und hält man eine Taste (default ALT oder STRG, bzw kann man mit * umschalten), und dann bwegt die Maus den Kopf. Ich hab es zb auf einer meiner Daumentasten an der Maus. Laufen wir zb durchs Gelände in eine bestimmte Richtung, so drücke ich diese Taste, und kann nun mit der Maus meinen (virtuellen) Kopf bewegen,ohne dabei meine Laufrichtung zu ändern, lass ich den Knopf wieder los, schaut der Kopf wieder geradeaus und man steuert wieder den Waffenarm/Gesamtkörper wie in jedem 0815 Shooter üblich.

Das ist ja die Crux an bisherigen Shootern: schiebt man die Maus nach links, so dreht sowohl Waffe, als auch Kopf, als auch Laufrichtung in diese Richtung, total unreal.

Im Armas Mode mit Headtracker steuert die Maus dann immer die Waffe, und mit dem eigenen (realen) kopf dreht man den virtuellen Kopf. Eben mit dem Headtrackersystem TRackIR.

Dazu hat man einen kleinen Sensor auf oder unter dem Bildschirm, und trägt Reflektoren am Kopf (frühere TrackIRs: 1 Punkt, neueste TRackIRs: 3Punkte). Dafür gibt es zb sogenannte "Trackhats".. Baseballkappen mit 3 Relektoren drauf.
Dreht man nun den Kopf (den realen) leicht nach links (geht natürlich nur soweit wie man den Monitor noch sehen kann), so bewegt sich der virtuelle Kopf ebenso. Man kann viele Paramater einstellen, so zb wie stark man den echten Kopf drehen/neigen/verschieben muss, um den virtuellen Kopf soundsoweit zu drehen/neigen/verschieben.

Das klingt erstmal ungewohnt, man gewöhnt sich aber recht schnell dran, und vor allem im FLusiebereich ist es fast unerlässich, da hier sich ständig umgeschaut werden muss (wo ist der Feind, oder auch Landmarks in zivielen Flusies) und man aber schon alle Hände voll hat am HOTAS System.

Blackland
2006-06-16, 14:24:43
:devil:

Neue Bilder wie immer:

http://armed-assault.de/news/allgemein/zweiter-aar-bericht-von-simhq.html

/Editiert.

FCOPZ-illuminator
2006-06-16, 15:41:49
Mensch Blackland..*hmpf*

Im Eifer der freudigen Erwartungen kann das mal passieren, oda net... (?)

Greetz

Blackland
2006-06-22, 08:52:35
OFP wird 5 Jahre - Herzlichen Glückwunsch! BIS/BIA haben wine Überraschung für uns, mal sehen was es ist!

Hier mal aus 5 Jahren OFP eine "Collage":

http://armed-assault.de/news/allgemein/operation-flashpoint-wird-fuenf.html

Killeralf
2006-06-22, 10:05:33
Jo, ein herzliches dankeschön für 5 wundervolle jahre an das beste spiel aller zeiten :massa:

Happy B-Day! BIS - feiert heute schön brav, aber gleich morgen dann wieder ran an den speck, ich will ArmA haben!

InsaneDruid
2006-06-22, 10:57:23
Bohemia for President!

Dank für all die schönen Stunden mit OFP, nur ein einziges Spiel hat es geschafft länger dauerinstalliert auf meinen HDDs zu überlegen (GPL). OFP würde aber regelmäßiger gezockt, fast durchweg jede Woche.

FCOPZ-illuminator
2006-06-22, 15:40:37
4 neue Screens (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=64;t=50465;st=2025)

Cool, sogar mit Statue :D

ed1k
2006-06-22, 15:45:14
Sieht echt verdammt schlecht aus...da is BF2 sogar grafisch überlegen.
Trotzdem hol ichs mir :biggrin:

Killeralf
2006-06-22, 17:23:25
Zum 5-jährigen jubiläum gibts ein neues ArmA video:

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?act=ST;f=60;t=52509

jay.gee
2006-06-22, 17:27:50
ed1k[/POST]']Sieht echt verdammt schlecht aus...da is BF2 sogar grafisch überlegen.

BF2 ist mit der passenden Hardware den meissten Multiplayer Games optisch überlegen.

Deathcrush
2006-06-22, 20:35:12
Armed Assault wird aber weit grösser terrains darstellen können. Man muss sich halt für was entscheiden. Beides wird verdammt schwer und so schelcht sieht AA nun auch wieder nicht aus.

Kladderadatsch
2006-06-22, 23:00:15
gamestar hat eine aktuelle preview-version und einen haufen neuer screens (http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PlayerPicList.jsp?galleryId=1130):
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=430&mode=2&galleryId=1130&picNum=5

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=415&mode=2&galleryId=1130&picNum=10

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=685&mode=2&galleryId=1130&picNum=14


endlich wieder ein game mit leveleditor!!!111
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=646&mode=2&galleryId=1130&picNum=22

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=508&mode=2&galleryId=1130&picNum=28

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=70&mode=2&galleryId=1130&picNum=32

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=124&mode=2&galleryId=1130&picNum=40

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=945&mode=2&galleryId=1130&picNum=45



das ist sowas von gekauft ;)

Blackland
2006-07-03, 12:08:46
Wie bereits mehrmals hier angekündigt und nun mehr oder weniger "offiziell" bestätigt, wird ArmA nicht vor Herbst06 erscheinen:

http://www.game7.de/2800-armed-assault/n067220016.php

Und hier die Originalquelle:

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=35210&mode=thread&order=0

incM
2006-07-03, 13:38:03
nette screens.
schade das es erst im weihnachtsgeschaeft fertig ist

Marodeur
2006-07-03, 13:57:22
Die Zeit brauchens wohl noch für die KI.... :D

incM
2006-07-03, 14:06:21
ich glaub die benutzen die alte ki
sieht sowieso eher aus als wenn ziemlich viel recycelt wird

Marodeur
2006-07-03, 14:07:36
Nunja, in Armed Assault hat die KI bisher anscheinend noch mehr aussetzer als schon in Flashpoint. Sah im GS Video schon lustig aus. Steht der Panzer mitten zwischen den Gegnern und keinen interessierts... :D

incM
2006-07-03, 14:23:16
dann werden sie wohl doch daran arbeiten.
bin mir jetzt nicht sicher ob das gut ist oder nicht :D

InsaneDruid
2006-07-03, 14:28:23
Dann war der Tank wohl defekt (Gun hinüber), das hab ich (wenn auch nur einmal) in OFP gesehen. Defekter Panzer gilt bei den KIs als keine Bedrohung. Genauso wie eine KI als Panzerfahrer einach stehen bleibt, wenn Commander und Gunner tot sind.

Melbourne, FL
2006-07-03, 14:37:54
InsaneDruid[/POST]']Dann war der Tank wohl defekt (Gun hinüber)

Das MG funktionierte zumindest noch...die haben damit die ganzen Soldaten über den Haufen gemäht... :devil:

Alexander

FCOPZ-illuminator
2006-07-03, 17:40:33
William Port ist zurück, mit Video (http://www.armedassault.com/william/?p=19) :-)

Blackland
2006-07-03, 19:24:46
Marodeur[/POST]']Nunja, in Armed Assault hat die KI bisher anscheinend noch mehr aussetzer als schon in Flashpoint. Sah im GS Video schon lustig aus. Steht der Panzer mitten zwischen den Gegnern und keinen interessierts... :D
Ja an der KI wird fleißig gebastelt.... und das GS-Video - nun ja, nicht das Neueste. ;)

Gast
2006-07-03, 19:29:08
FCOPZ-illuminator[/POST]']William Port ist zurück, mit Video (http://www.armedassault.com/william/?p=19) :-)

wo soll da n video sein keule

Blackland
2006-07-03, 19:53:24
Gast[/POST]']wo soll da n video sein keule
Unter: "DOWNLOAD MY SHAKY CAM VIDEO...." Also ehrlich, wer das net versteht.... ist auch fett geschrieben!! :ugly:

So besonders ist dieses Video aber net.

Blackland
2006-07-04, 10:01:20
Neue Bilder:

http://armed-assault.de/news/allgemein/gameslt-interview.html

Blackland
2006-07-05, 08:19:56
Übersetzung des neuen Interwievs von games.lt:

http://armed-assault.de/artikel/reviews/interview-von-gameslt.html

Kladderadatsch
2006-07-05, 09:33:21
sehr interessant:

Plötzliche Wechsel in der Windrichtung versetzen die Vegetation in Bewegung - ist da ein Gegner versteckt, oder wars nur der Wind ?

Neue Shader Effekte wie HDR-Lightning haben ihrerseits Auswirkungen auf den Missionsablauf. Zum Beispiel kann einen bei schönem Wetter die Sonne blenden, sodass man kurzzeitig den Überblick verliert.

mal hoffen:
Wir haben sicher mehr als genug Ideen um die KI von Armed Assault zur besten und fordernsten künstlichen Intelligenz in heutigen Spielen zu machen.

Blackland
2006-07-05, 22:30:16
Hier mal alle wichtigen Interviews und FAQ auf einen Blick:

http://armed-assault.de/artikel/

Blackland
2006-07-14, 09:47:40
Es tut sich was und der Herbst als Release steht wohl fast fest (Oktober):

http://www.ofpmdb.de/phpkit/include.php?path=start.php

Lokalisation der polnischen Version aus der englischen. Publisher in Polen: LEM

InsaneDruid
2006-07-14, 10:20:55
Na da steht uns ja echt ein heißer Herbst bevor.. Armas, GTR2, BoB..geil

c0re
2006-07-15, 12:50:31
Man das wäre so geil. Ich will es endlich! Dann zocken wir (3dc leutz hier) aber mal zusammen! Sonst setzt es was... ;)

Blackland
2006-07-16, 11:30:32
c0re[/POST]']Dann zocken wir (3dc leutz hier) aber mal zusammen! Sonst setzt es was... ;)
Darfst Du denn so lange aufbleiben... ? :devil:

WhiteVelvet
2006-07-16, 12:24:53
Lasst uns einen Clan aufmachen :)

Blackland
2006-07-16, 13:24:23
WhiteVelvet[/POST]']Lasst uns einen Clan aufmachen :)
Ach das wurde so oft schon probiert (Bsp.: Joint Ops) - hat nie was gebracht. Wenn man sich mal zum Fun-daddeln trifft, reichts bestimmt hin. Obwohl so ein PW-Server seine Vorteile hat bezüglich Taktik ausprobieren etc.

WhiteVelvet
2006-07-16, 13:59:09
Du willst doch wohl nicht Joint Ops mit ArmA vergleichen ;) ArmA hätte eine ausreichend grosse und leidenschaftliche Fanbasis, da würde das sofort hinhauen. Gleichzeitig biete ich mich hiermit als Clanmate an, falls jemand einen ArmA Clan aufmachen sollte. Ob innerhalb oder ausserhalb des 3DC ist dann auch egal. Als UT99 Clanleader bin ich gerade etwas unausgelastet ;)

Jules
2006-07-16, 14:29:20
ich wär dabei :up:

FCOPZ-illuminator
2006-07-17, 14:31:51
Wer will, kommt mit ArmA zu den FCOPZ (http://www.fcopz.com). Wir sind ne Funclan, spielen aber auch Wars und Liga mit einem eigenen Team.

Aber mal zurück zu ArmA. Heute wurden die Flashnews 100 schon wieder verschoben, ich glaube das wird nix mehr. Wobei die ja eh nix mit "ArmA" zu tun haben solln... ;(

Blackland
2006-07-17, 16:15:44
FCOPZ-illuminator[/POST]']Aber mal zurück zu ArmA. Heute wurden die Flashnews 100 schon wieder verschoben, ich glaube das wird nix mehr. Wobei die ja eh nix mit "ArmA" zu tun haben solln... ;(
Das zeigt, dass an etwas gearbeitet wird, was noch nicht fertiggestellt ist. Hoffentlich isses net "nur" die Wiki! Der Editor/SDK vorab wäre schon net übel....

illuminator
2006-07-18, 07:06:42
Tja, nur hatt eine Wiki oder ein SDK mit ArmA zu tun. Aber die News sollen ja nix mit ArmA zu tun haben. Vielleicht hat sich sich Placebo aber auch nur schlecht ausgedrückt.

Weil, wenn man es genau nimmt, hat er gesagt, daß die News nix mit dem "Armed Assault Progress Update" zu tun hat.

WhiteVelvet
2006-07-18, 10:11:01
offtopic: Wie viele illuminatoren haben wir hier eigentlich? :D

Blackland
2006-07-18, 11:00:38
WhiteVelvet[/POST]']offtopic: Wie viele illuminatoren haben wir hier eigentlich? :D
He He, theoretisch nur Einen, aber die verschleiern ja seit Jahrhunderten Ihre Existenz :devil:

Zur 100. Flashnews, die ja "nix mit Arma" zu tun haben soll ;) :

Placebo sagt:

"1. Obviously I'm hoping to release it before 23:59, I just put that to protect myself from a lynching ;)

2. Obviously it will not include an ArmA demo, the clues should have been in me repeatedly saying it won't be an ArmA demo and isn't specifically ArmA related."

Blackland
2006-07-18, 13:17:52
Lustiges zur 100. Flashnews:

http://www.bistudio.com/flashnews/2006/07_July/090706/flashnews_100.html

jay.gee
2006-07-18, 17:50:14
Blackland[/POST]']Obwohl so ein PW-Server seine Vorteile hat bezüglich Taktik ausprobieren etc.

Und man könnte sich eine kiddiefreie Zone schaffen. ;) *noch wichtiger als Taktik* :)

c0re
2006-07-18, 18:14:52
jay|gee[/POST]']Und man könnte sich eine kiddiefreie Zone schaffen. ;) *noch wichtiger als Taktik* :)

Publics sind viel besser. Mehr Action! Wenn einen die Leute anpissen: Mit dem festen Admin Passwort kann man auch gewählte Admins kicken. Dann einfach den Server "schließen" und es kommt keiner mehr drauf - fertig.

Blackland
2006-07-18, 20:57:58
Die 100. ist da... (na ja, ich wußte es......) :(

http://www.bistudio.com/flashnews/2006/07_July/090706/flashnews_100.html

Blackland
2006-07-21, 16:59:22
Neue Screens:

http://armed-assault.de/news/allgemein/neue-screens-von-gamesno.html

Gast
2006-07-26, 16:55:05
Blackland[/POST]']Neue Screens:

http://armed-assault.de/news/allgemein/neue-screens-von-gamesno.html

Die Seite ist echt das Letzte! Dort werden nur "possitive" Kommentare wie "Boa ey, ist die Grafik geil" über das Spiel zugelassen. Kritische Beiträge werden vorher durch die Zensur (Moderator?) abgefangen und landen im Müll, ohne veröffentlicht zu werden. Einfach lächerlich.

Deathcrush
2006-07-26, 17:03:15
Dafür das das nur eine aufgemotzte Grafikengine ist, ist die Grafik auch gut. Und in sachen Grafik sollte es ja nie ein Überflieger werden. Bei OPF zählte schon immer das feeling und die beklemmende Atmosphäre.

Kladderadatsch
2006-07-26, 17:10:15
für opf langt es völlig. die grafik ist gleichauf mit soldner und dabei ein touch realistischer. edeloptik würde nur zu viele kiddies anziehen ;)

Gast
2006-07-26, 17:18:11
Deathcrush[/POST]']Dafür das das nur eine aufgemotzte Grafikengine ist, ist die Grafik auch gut. Und in sachen Grafik sollte es ja nie ein Überflieger werden. Bei OPF zählte schon immer das feeling und die beklemmende Atmosphäre.

Und deswegen werden Kommentare gelöscht, oder wie? Wozu zeigen sie dann überhaupt Screenshots, wenn Grafik sowieso "nebensächlich" ist. Von einer Community, die im Durchschnitt ältere Spieler, als zB. CS hat, hab ich mehr erwartet. Was dort abgeht ist einfach peinlich. Nach dem Motto: "endweder Du findest alles super, oder verpiss dich!". Übelste Zensur und sektenähnliche Zustände. Unglaublich...

WhiteVelvet
2006-07-26, 19:38:40
Naja, immer ruhig bleiben. Dort wird nur versucht, Diskussionen ins Forum zu verlagern. Eine Grundsatzdiskussion würde ich da auch nicht führen wollen, das hat in den Comments nicht verloren. Wie dort schon jemand sagte "Simulation und Grafik beissen sich nunmal". Ich finde einige Screens total geil, andere wiederum ganz ok bis schlecht. Aber ich sehe dahinter einfach die packende Atmosphäre des ersten Teils. Und die ist definiert durch extreme Weitsicht und grenzenlose Freiheit und viiiiiel Zeit zum Überlegen der Taktik, während man dem Wind und dem Vogelgezwitscher zuhört. Ich schweife jetzt ab, aber ein Spiel wird dadurch intensiv, indem man viel Zeit hat. Aus dem Grund gefällt mir Red Alert 2 nicht so, weil man dort keine Zeit hat und alles sehr hektisch zugeht. Sowas muss eine gute Grafik dann wieder wettmachen. Aber ArmA könnte von mir aus wieder die OFP-Grafik... nein, mindestens die Resistance-Grafik haben, dann wäre ich voll und ganz zufrieden. Das einzige, worüber ich bei ArmA masslos enttäuscht bin, ist die Tatsache, dass sie uns am Anfang alle alten Kampagnen versprochen haben und nun nur diese eine 12 Missionen-Kampagne dabei ist. Ich hoffe, die Missionen sind wirklich lang...

Deathcrush
2006-07-26, 19:43:32
Gast[/POST]']Und deswegen werden Kommentare gelöscht, oder wie? Wozu zeigen sie dann überhaupt Screenshots, wenn Grafik sowieso "nebensächlich" ist. Von einer Community, die im Durchschnitt ältere Spieler, als zB. CS hat, hab ich mehr erwartet. Was dort abgeht ist einfach peinlich. Nach dem Motto: "endweder Du findest alles super, oder verpiss dich!". Übelste Zensur und sektenähnliche Zustände. Unglaublich...

Ich denke es kommt auch darauf an wie man diese Komentare formuliert. Wenn man natürlich solche Komentare wie " was eine beschissene Grafik" oder ähnliche sinnlose Komentare los lässt, isses ja kein Wunder. Leute die eh nur auf die Grafik schaun, haben da eh nix verloren ;)

WhiteVelvet
2006-07-26, 20:41:56
Deathcrush, darf ich Deinen 1000. Post ankündigen? *trommelwirbel* (wenn er nicht woanders in der Zwischenzeit postet) ;)

Deathcrush
2006-07-26, 21:26:10
Dumm im Kopf ??? Hab nie bei OPF was anderes behauptet. Also bleib mal ganz locker. Oder hab ich irgendwo mal erwähnt das OPF die Hammer Grafik habn muss ??? Es ist ja kein UT07 oder ähnliches. Und wenn ich andere Spiele mit der Grafik kritisiere dann nur wenn diese vom Hersteller so gehypt wurde und sie im nachhinein anders aussieht wie auf Screenshots.

Blackland
2006-07-26, 22:38:40
Gast[/POST]']Und deswegen werden Kommentare gelöscht, oder wie? Wozu zeigen sie dann überhaupt Screenshots, wenn Grafik sowieso "nebensächlich" ist. Von einer Community, die im Durchschnitt ältere Spieler, als zB. CS hat, hab ich mehr erwartet. Was dort abgeht ist einfach peinlich. Nach dem Motto: "endweder Du findest alles super, oder verpiss dich!". Übelste Zensur und sektenähnliche Zustände. Unglaublich...
Na ja, Du kennst wahrscheinlich nicht die "ausagekräftigen" Sprüche, bevor die Kommentare "zensiert" wurden. Das war einfach nicht mehr feierlich und artete dann in Fanboygeflame von der BF- und der OFP-Seite aus. Daher ist es jetzt erst mal ganz gut so.

Schau Dir mal die Kommentare genauer an - da sind sehr viele kritisch und auch mit hartem Unterton zu lesen. Also nur "geschönte" Sachen stehen da nun wirklich net ;)

Auf der anderen Seite kann ich es auch nicht mehr hören, wenn voll "scheiß Grafik", "blödes Design" usw, gesprochen wird - wenn es doch noch nicht mal Bilder aus ner Betaversion sind (!!), sondern nur ein paar Entwicklerbildchen, die den Verlauf der Entwicklung zeigen. Das ist ja so, als ob man im Autobau "scheiß Design der Karre" sagt, wenn die ersten Bleche gewalzt werden.... ;)

Blackland
2006-07-27, 01:35:58
Neues TrackIR-Video basierend auf dem E3-Alpha-Video:

http://armed-assault.de/downloads/videos/2trackir-video-von-pc-format.html

FCOPZ-illuminator
2006-07-28, 12:15:36
2 Neue Stand Alone Games von BI Australia !

Unter anderem VBS1 Lite !

Ich habe das ganze mal auseinandergetüftelt. Mehr dazu bei uns: Guckst du (http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/include.php?path=start.php&PHPKITSID=acc32e2eebb75878a14b776ec84ffe4c)

Der Hammer, für den Preis könnte das echt lustig werden !

Blackland
2006-07-28, 14:08:01
FCOPZ-illuminator[/POST]']2 Neue Stand Alone Games von BI Australia !

Unter anderem VBS1 Lite !

Ich habe das ganze mal auseinandergetüftelt. Mehr dazu bei uns: Guckst du (http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/include.php?path=start.php&PHPKITSID=acc32e2eebb75878a14b776ec84ffe4c)

Der Hammer, für den Preis könnte das echt lustig werden !
Nun das hat ja nichts direkt mit ArmA zu tun, aber ein VBS1light?? Es gibt ja bei VBS1 keine Kampagne und nur wenig SP-Missionen (auch noch ohne Sprache). Es ist ja auf den MP-Part ausgerichtet. Von daher... wayne

Da liebe ich doch mein teures VBS1 :devil:

So - ontocpic:

Was den TrackIR betrifft. Es handelt sich hier um eine Sammelbestellung aus dem "Lock On Forum Deutschland" (Flugsim). Bei ordentlichen Bestellzahlen könnte ev. ein Preis von 100 Dollar erreicht werden. Im Übrigen kann man das teil skalieren, so dass mir NICHT der Kopf beim Spielen abfällt, wie böse Zungen behaupten.... :lol:

FCOPZ-illuminator
2006-07-28, 14:13:49
Blackland[/POST]']Nun das hat ja nichts direkt mit ArmA zu tun...

Tja, vielleicht doch. Ein geschickter Schachzug, um uns auf eine weitere Verschiebung von ArmA um weitere 6 Monate vorzubereiten... ;D

Blackland
2006-07-28, 14:27:03
FCOPZ-illuminator[/POST]']Tja, vielleicht doch. Ein geschickter Schachzug, um uns auf eine weitere Verschiebung von ArmA um weitere 6 Monate vorzubereiten... ;D
Ja siehste, das wäre eine Möglichkeit. Ich hege ja schon lange den Verdacht, dass ArmA eigentlich Game2 sein soll..... Oh Gott, Verschwörung! :uponder:

Blackland
2006-08-02, 22:20:20
Neue Screens:

http://www.jrc.cz/index.php?a=2&id=3LH1000101

msilver
2006-08-02, 22:34:42
wollen wir nur hoffen, dass das spiel ein bissel bugfreier ist als damals opfl. ich jedenfalls hatte immer so meine bedenken, ob gewisse dinge bugs oder features waren. ich liebte das spiel, aber FADE hatte damals nix mit den dingen zu tun, die mich störten. aussetzer in ki und noch ein paar andere dinge. ich freu mich jedenfalls auf das spiel, denn dieses mal konnten sie wohl wie es scheint mehr ins spiel einarbeiten, da die grafik jetzt nicht die riesensprünge gemacht hat, was mir aber auch egal ist. ich denke aber gerade an ein video eines printmags, wo leider noch die KI in einer preview belächelt wurde, weil ein panzerfahrer was nicht gepeilt hat.

Blackland
2006-08-02, 23:15:41
Ja es wird schon! Ich versteh auch net, warum man an einer Version, die noch nicht mal Beta-Status erreicht hat, so rumnörgeln kann?? Wenn beim Hausbau die Kellerplatte gegossen wird, beschwere ich mich ja auch nicht über die noch nicht vorhandene dusslige Tapete im zweiten Stock. :ugly2:

WhiteVelvet
2006-08-03, 01:02:15
Also die neuen Tannennadeln auf dem ersten Screen haben etwas :) So OFP-like sieht das doch alles gar nicht aus... ich finde die Grafik wunderbar.

Jules
2006-08-06, 12:49:40
neue screens

http://gamershell.com/pc/armed_assault/screenshots.html

bitteschön;)

illuminator
2006-08-06, 13:06:47
neue screens

http://gamershell.com/pc/armed_assault/screenshots.html

bitteschön;)

Ähm, *kicher*. Neu ? *gg*

Jules
2006-08-06, 13:15:53
Ähm, *kicher*. Neu ? *gg*

kp, habs gesehen, gepostet, und gedacht.......warscheinlich falsch gedacht.....:|

InsaneDruid
2006-08-06, 17:28:44
Dankeschön.

Jules
2006-08-06, 17:40:23
Dankeschön.

ehrlich?

InsaneDruid
2006-08-06, 17:54:53
gepostet bevor ich draufgeklickt habe :)

WhiteVelvet
2006-08-06, 18:44:52
Schade schade, dass das Gras so schnell mit der Sichtweite verschwindet... mensch mensch... das wäre richtig geil, wenn man sich darin verstecken könnte. Aber so ist es leider nur ein optisches Element. Aber ein schönes.

CCCP3D
2006-08-14, 04:08:13
will endlich das spiel haben, die sollen sputen ....

Kladderadatsch
2006-08-14, 10:04:04
die neuen screens legen irgendwie verdächtig an qualität zu:rolleyes:

axel68
2006-08-18, 18:32:45
Armed Assault verschiebt sich ins vierte Quartal. Bisher galt das dritte Quartal 2006 als Veröffentlichungszeitraum.Quelle pcgames.
Schade wollt mich endlich von Bf2 trennen.

Blackland
2006-08-19, 17:00:14
Nicht vor Okt./Nov. 2006 mit zu rechnen, aber wer das bisherige HickHack verfolgt hat, für den ist es nicht neu.

OT:

Mich aus dem Urlaub zurück melde.

WhiteVelvet
2006-08-19, 19:39:36
@Blackland: Welcome back!

Ja, war irgendwie klar, dass es sich wieder verschiebt, aber das Weihnachtsgeschäft sollten die schon spätestens mitnehmen.

Kladderadatsch
2006-08-19, 19:45:15
schade. das einzige game, auf das ich mich des gameplays wegen freue.
naja, weitgehend bugfrei ist auch was wert..wenn es das dann wirklich ist.

Blackland
2006-08-20, 09:59:22
Die neuen Screens gefallen mir sehr gut, auch wenn die Raucheffekte etwas übertrieben dargestellt sind. Aber ist ja nur Beta, da wird sich bestimmt noch was ändern.

Da kein internationaler Publisher gefunden wurde, kann ich mir gut vorstellen, dass man das Game per Internet irgendwo ordern muss (so wie bei VBS1) und man es dann zugeschickt bekommt. Das maximiert die Gewinne bei minimalen Distributionsaufwand. So kann man bei Midprice auch Geld verdienen.

@WhiteVelvet
Danke.

Lubi
2006-08-21, 12:04:02
Die Screens sind wirklich gut.

Wir müssen unbedingt eine Gruppe im OPF Multiplay formieren :D

Cya Lubi

Blackland
2006-08-21, 18:04:10
Aus der PC Powerplay 7/2006:

http://www.cynamite.de/pc/previews/aktuelle/armed_assault/60946/armed_assault.html

FCOPZ-illuminator
2006-08-22, 11:41:15
Publisher für Deutschland gefunden + 3 neue Screens !

Info von Gamestar.de.

Mehr Details bei uns uffer Page: KLICK MISCH (http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/include.php) !

Kladderadatsch
2006-08-22, 11:50:38
ich kann es kaum noch abwarten. das letzte mal habe ich mich so 2004 auf stalker gefreut.
dass die keine demo rausbringen, ist wirklich schade.

release im vierten quartal..zum weihnachtsgeschäft also, wenn das abi ansteht:|

FCOPZ-illuminator
2006-08-22, 12:05:48
dass die keine demo rausbringen, ist wirklich schade.

Wer hat sowas gesagt ? Klar bringen die ne Demo, nur kommt die diesmal net so früh wie damals zu OFP und Resistance Zeiten.

Blackland
2006-08-22, 14:34:54
Morphicon Ltd. Sitz Deutschland - Support über 0900er-Nummer! :(

Kladderadatsch
2006-08-22, 14:38:04
hast du schon jemals einen game-support angerufen?

ps.: angeblich zwei neue screens:
http://armed-assault.de/screenshots/esportstv_1_969.jpg

http://armed-assault.de/screenshots/esportstv_1_970.jpg

der qualm scheint mit cod2 locker mithalten zu können:)

Blackland
2006-08-22, 14:45:47
hast du schon jemals einen game-support angerufen?
Nööö :devil: - aber das hat ja nix zu sagen. Ein Publisher sollte auch hinter den Produkten stehen, die er anbietet. Als Support ne normale oder 0700 und für Inhalte, Fragen sonstige ne 0900 ist ja okay.

Wenn ich auf Grund Installationsprobleme, Inkombatibilität oder sonstiger Programmierungsschwächen auch noch ne kostenintensive Nummer anrufen müßte, wäre das ein Grund sich sinnlos aufzuregen! Egal welches Produkt natürlich.

Zusammenfassung letzte Stunden mit 5 neuen Pics: http://ofp.gamepark.cz/index.php?newlang=ger

Blackland
2006-08-22, 22:30:50
Übrigens: Halle 2 auf der GC für alle ArmA-Fans, die sich als Presse verkleiden können.... ;)

Killeralf
2006-08-23, 18:45:26
61 neue shots und 2 neue videos (die ich allerdings nicht downloaden kann, wohl überlastet, grml) von der GC:

http://www.gamesfire.at/gallery,list78,1,armed_assault_gc_2006.html

http://www.gamesfire.at/downloads,id16,armed_assault_praesentation_gc_06.html

oN1
2006-08-23, 18:54:38
Gibt es eigentlich inzwischen einen Release-Termin?

GanjaBob
2006-08-23, 18:56:39
61 neue shots und 2 neue videos (die ich allerdings nicht downloaden kann, wohl überlastet, grml) von der GC:

http://www.gamesfire.at/gallery,list78,1,armed_assault_gc_2006.html

http://www.gamesfire.at/downloads,id16,armed_assault_praesentation_gc_06.html

ja geil, sogar 16:10 :)

Blackland
2006-08-23, 22:35:03
GC Interview:

http://www.ofpmdb.de/phpkit/include.php?path=content/news.php&contentid=687

Kladderadatsch
2006-08-23, 22:38:56
GC Interview:

http://www.ofpmdb.de/phpkit/include.php?path=content/news.php&contentid=687
OH MEIN GOTT:
Die E3-Presse-Demo nutze StarForce als Kopierschutz, was eine intensive Diskussion in den Community-Foren auslöste. Ist schon eine Entscheidung gefallen, welche Art Kopierschutz für das endgültige Produkt genutzt wird?

Darüber ist noch keine Entscheidung gefallen.


läuft hoffentlich besser als oblivion;)
http://www.gamesfire.at/uploads/gallery/78/pic-563.jpg

Deathcrush
2006-08-23, 22:49:02
Die sollen endlich mal ne Demo rausbringen.

Blackland
2006-08-24, 08:53:59
An den Bildern sieht man die überarbeitete Grafikengine, die nichts mehr mit dem zu tun hat, was vor einem Jahr präsentiert wurde. Zeit war ja auch genug! Mal sehen, was der Rest der Reportergemeinschaft so berichtet, da wird wohl noch so Einiges an Überraschungen folgen! :lol:

Marodeur
2006-08-24, 09:13:14
Ich find den Rauch irgendwie geil... sogar saugeil...

http://ofp.gamepark.cz/news/pics3/newarmapics23.jpg

Kladderadatsch
2006-08-24, 09:15:39
Ich find den Rauch irgendwie geil... sogar saugeil...

http://ofp.gamepark.cz/news/pics3/newarmapics23.jpg
jup, und im gc-interview wird bestätigt, dass der auch beim käufer so ausschauen wird;)

GanjaBob
2006-08-24, 09:34:02
und noch mehr rauch ;)

http://games.tiscali.cz//images/armedassault/bhg1.jpg

4eigner
2006-08-24, 12:21:42
Der Rauch und das Gras sehen schon genial aus - nur das Wasser sieht immernoch sehr bescheiden aus. Hoffentlich verwenden die in der Endversion gescheites T&L fürs Wasser.

Gruß

Blackland
2006-08-24, 16:46:39
Offizieller und endlich professionell gemachter Trailer für die GC:
http://armed-assault.de/downloads/videos/offizieller-gc-2006-arma-trailer.html

Super truper!!!!

InsaneDruid
2006-08-24, 18:17:42
*Hibbel* sieht genial aus.

Kladderadatsch
2006-08-24, 21:18:27
Offizieller und endlich professionell gemachter Trailer für die GC:
http://armed-assault.de/downloads/videos/offizieller-gc-2006-arma-trailer.html

Super truper!!!!
nett, auch wenn die musik total fehl am platz ist.
mir fehlt da ein bisschen der tiefgang des originals. mal hoffen, dass das der trailer einfach völlig falsch rüber bringt.

WhiteVelvet
2006-08-24, 22:17:48
nett, auch wenn die musik total fehl am platz ist.
mir fehlt da ein bisschen der tiefgang des originals. mal hoffen, dass das der trailer einfach völlig falsch rüber bringt.

Du erwartest doch nicht ernsthaft von einem Trailer Tiefgang ;) Ein Trailer soll kurz und knapp den Spieler fesseln. Mit dem Spiel an sich hat sowas nie viel gemeinsam. Ich könnte jetzt auch meckern, dass mich das neue ArmA Logo an CS erinnert, aber das wäre zu pingelig ;)

Kladderadatsch
2006-08-24, 22:25:55
ich fände einen die athmosphäre des alten opf darstellenden trailer fesselnder als diese gezwungen actionlastige szenen..
im ernst, wenn die gesinnung der entwickler eine völlig andere ist, als die der/des macher/s dieses trailers, warum wird dann hiermit geworben? warum dieses 'buffy: im bann der dämonen'-gedudel im hintergrund, anstatt der bedrückenden musik des vorgängers? entschuldigung, aber das, was man da demonstiert bekommt, hat nichts mehr mit opf am hut.

WhiteVelvet
2006-08-24, 22:33:08
Doch hat es ;) Weeeeiiiiil... OFP Fans wissen, dass der Tiefgang bleibt. BIS hat niemals vorgehabt, etwas am Konzept zu ändern. Der Trailer soll einfach nur neue Käufer anwerben, die OFP bisher nicht kannten (gibts sowas überhaupt?). Das ist genauso wie dieser neue Switch-Modus. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, mich dadurch aus dem Tiefgang reissen zu lassen. Wenn mein Charakter ein Bein verloren hat, dann humpel ich solange bis ins nächste Lager. Andere neue Spieler, die Action suchen, werden das Feature nutzen. Jedem also wie es ihm beliebt :) Von daher nehme ich den Trailer nicht so ernst. ArmA wird das OFP Feeling haben, da könnten die einen Mickey Mouse Trailer zeigen ;)

Kladderadatsch
2006-08-24, 22:35:06
hoffen wir, dass du recht hast..

Blackland
2006-08-24, 23:19:17
nett, auch wenn die musik total fehl am platz ist.
mir fehlt da ein bisschen der tiefgang des originals. mal hoffen, dass das der trailer einfach völlig falsch rüber bringt.

Muhahahahah.... Leute!!!! Von einer Trailer untermalenden Musik auf die Qualität des Spieles schließen zu wollen ist echt hart.... :ugly: Vielleicht hat die Musik überhaupt nüscht damit zu tun und der Trailerersteller (man verzeihe mir das Wort) hat dies einfach nur willkürlich gewählt, weil er gerade Lust dazu hatte (oder eine schnellere Dynamik verdeutlichen wollte)??? *kopfschüttel* Neee, wenn ich solche tiefsinnigen Gedanken täglich verfolgen müsste, wäre der Film "Matrix" das absolute Horrorabbild der Gesellschaft ;) und die Werbung im Fernsehen präsentiert das definitive Ende der Menschheit :devil: ???

Ich wage ja gar nicht an die Musik von "Baywatch" denken wollen..... oh Gott, was daraus hätte werden können.... :ugly2:

Nichts für ungut, bleibt auf´m Teppich ;)

PS: Ich hoffe, ich habs "nur" falsch verstanden....

Blackland
2006-08-24, 23:25:05
Neuer PCGames Artikel, hier Auszüge:


"...Schlichtweg gigantisch fällt die Spielwelt aus...

...Operation Flashpoint-Veteranen fühlen sich in Armed Assault sofort heimisch, denn Bohemia bleibt dem bewährten Spielprinzip weitestgehend treu. Sogar die Kommandofunktion wurde 1:1 übernommen....

... Ziemlich unvorhersehbar agiert der Gegner. Mal fallen Ihnen die Feinde plötzlich in die Flanke, dann zieht sich die eingeschüchterten Kommunisten einfach zurück...

...Besonders viel Wert legt Bohemia auf den Mehrspielerpart. Folgende drei Modi wird es geben: Coop, CTF und Flag-Fight...

...Fest steht aber, dass auf jeden Fall eine Speicherfunktion sowohl für Single- als auch Multiplayer und natürlich ein leistungsfähiger Editor zum Kreieren von Mods und neuen Missionen dabei ist...."

Der komplette Artikel: http://www.pcgames.de/?article_id=499542&page=1

Gast
2006-08-25, 02:44:23
Genial, einfach genial !!!!

der trailer hats in sich, und der Artikel aus PCGames bestätigt es :D

DAS SPIEL IST GEKAUFT !!!!!!!!

freu mich wahnsinnig drauf.
OFP.... ist einfach einzigartig

Neuer PCGames Artikel, hier Auszüge:


"...Schlichtweg gigantisch fällt die Spielwelt aus...

...Operation Flashpoint-Veteranen fühlen sich in Armed Assault sofort heimisch, denn Bohemia bleibt dem bewährten Spielprinzip weitestgehend treu. Sogar die Kommandofunktion wurde 1:1 übernommen....

... Ziemlich unvorhersehbar agiert der Gegner. Mal fallen Ihnen die Feinde plötzlich in die Flanke, dann zieht sich die eingeschüchterten Kommunisten einfach zurück...

...Besonders viel Wert legt Bohemia auf den Mehrspielerpart. Folgende drei Modi wird es geben: Coop, CTF und Flag-Fight...

...Fest steht aber, dass auf jeden Fall eine Speicherfunktion sowohl für Single- als auch Multiplayer und natürlich ein leistungsfähiger Editor zum Kreieren von Mods und neuen Missionen dabei ist...."

Der komplette Artikel: http://www.pcgames.de/?article_id=499542&page=1

Blackland
2006-08-25, 08:16:25
Genial, einfach genial !!!!

der trailer hats in sich, und der Artikel aus PCGames bestätigt es :D

DAS SPIEL IST GEKAUFT !!!!!!!!

freu mich wahnsinnig drauf.
OFP.... ist einfach einzigartig

Sag ich doch :devil: - willkommen im Club! :up:

PS: Natürlich ist auch die Community für konstruktive (ehrliche) Kritik offen und leitet Änderungsvorschläge an BIS weiter. Viele "neue" Sachen in ArmA beruhen ja auf den Vorschlägen der Comm. und für BIS arbeiten mittlerweile einige Modder professionell.

Blackland
2006-08-25, 18:36:06
Interview von OFPMDB Teil 2:



Spiel ist zu 80-90% fertig, vielleicht in 3 Monaten Gold.


http://www.ofpmdb.de/phpkit/include.php?path=content/news.php&contentid=692

Gast
2006-08-27, 01:10:05
30 November soll der OFF release sein :)

und demo soll erscheinen sobald das ding GOLD ist

Blackland
2006-08-27, 12:41:39
30 November soll der OFF release sein :)

und demo soll erscheinen sobald das ding GOLD ist
Genau nachzulesen: http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=start.php

Und aus dem GSPB-Forum:


- Releasetermin steht fest 30. November 2006

- Erstauflage von 100.000 Stück

- Es wird eine Art Spezial Edition geben ( Inhalt noch nicht klar )

- Rauchwolken sind so intensiv, wurden nicht nachbearbeitet.

- Wassereffekte wurden nochmals überarbeitet

- Das Gras kann nicht abgeschaltet werden :-)

- Gameserver für Windows bei Release mit Traffic von ca. 16kb per Player

- Linux Gameserver - mit den arbeiten wird nach dem Goldstatus begonnen

- Anti Cheat Tool , Filecheck von Server steuerbar, Dateien werden von BIS zertifiziert.

- Modder & Mapper können bei BIS einen Zertifikat für Ihre Map`s & Mod`s anfordern

- Ein neuer Editor für Mapper & Modder


Aus coop.center.de :


Waffen können verschieden konfiguriert werden: z.B. lautlos.

Coustomfaces sind im Singelplayer und Multiplayer möglich.

TrackIR funktioniert für jeden Soldaten am Boden, steht aber auch Besatzungsmitgliedern zur Verfügung.

Inventar wurde vergrößsert und ist leichter im Gefecht zu benutzen.

Sprachkommunikation ist wie in OFP enthalten, funktioniert aber zusätzlich auch bei „Sockets”.

Die Flugmodelle sind verbessert, BI bezeichnet es als “semi-realistisch“, so das man sofort erkenn kann ob es ein Fluganfänger oder ein erfahrener Pilot ist.

Die Soundengine wurde erneuert, Sounds werden von Hindernissen geblockt, wie Hügel etc.

Die Sound-Geschwindigkeit ist immer noch variabel.

Die Verwundungstexturen und das Verletzungs-System sind die gleichen wie in OFP

Die Inselgröße beträgt über 400 Quadratkilometer.

Das Terrain ist sehr unterschiedlich(variiert) auf verschiedenen Plätzen der Insel

Wir werden später einen neuen ArmA Trailer herausbringen

Es wird möglich seien, Bäume zu fällen.

Artillerie wird verfügbar sein.

Es wird möglich sein das 1000 Soldaten gleichzeitig in einer Mission sind.

InsaneDruid
2006-08-27, 15:50:43
Ich freu mich drauf! Gestern grade wieder stundenlang OFP+FDF Mod gezockt, WW2 Setting.

Blackland
2006-08-29, 22:38:55
Auf einer tschechischen Website (armedassault.cz) hat sich wohl ein Mitarbeiter zu Demoplänen geäußert- diese soll möglicherweise bereits im September (und exklusiv dort) erscheinen...??!!

/update
Soll sich um eine Falschmeldung eines ehemaligem Mitarbeiters handeln.

Blackland
2006-08-31, 07:50:38
Interessantes Video Ingame von Morphicon (Publisher deutsch) :

http://armed-assault.de/downloads/videos/armedassaultsde-gc2006.html#download

msilver
2006-08-31, 08:33:13
gefällt mir

denke aber mal, dass das game leider nicht bei mir laufen wird..

video regt mich sehr zum kauf an. freue mich nun auch auf das game und kann es nicht mehr abwarten. hoffentlich ist die grafik regelbar damit ich es auch zocken kann.

Blackland
2006-08-31, 11:45:18
...freue mich nun auch auf das game und kann es nicht mehr abwarten. hoffentlich ist die grafik regelbar damit ich es auch zocken kann.
Da kann ich Dich beruhigen: Ja, das ist sie.

msilver
2006-08-31, 12:20:29
aber ob es dann auch auf meiner alten kiste smooth rennt ist die andere frage ^^

na mal auf die demo warten

Gast
2006-08-31, 12:53:39
Interessantes Video Ingame von Morphicon (Publisher deutsch) :

http://armed-assault.de/downloads/videos/armedassaultsde-gc2006.html#download


Das ruckelt ja böse, hoffe das ist in der Full anders. Sach ma weiss einer ob das Spiel DC unterstützt ?

msilver
2006-08-31, 13:09:19
kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es in dem vid geruckelt hat. sicher? muss ich mir daheim noch mal ansehen!

LilaLauneBaer
2006-08-31, 13:14:57
Hat schon jemand ungefähre Systemvoraussetzungen?

Blackland
2006-08-31, 13:32:32
Das ruckelt ja böse, hoffe das ist in der Full anders. Sach ma weiss einer ob das Spiel DC unterstützt ?
Nun ja, der Code ist noch nicht optimiert bei ca. 80% Fertigungsstadium, was erwartest Du denn????? Schließlich sind das nur Promotionvideos auf/von der GC - mehr nicht. Also abwarten....

Und nein DC wird nicht unterstützt.

@LilaLauneBär

Minimum Specification:

* CPU: 2 Ghz
* RAM: 512 MB
* Nvidia Geforce FX/ATI Radeon 9500 with 128 MB of RAM & pixel shader 2.0
* Software: Windows XP or Windows 2000 and DirectX 9

Recommended Specification:

* CPU: 3 Ghz
* RAM: 1 GB
* Video Card: Nvidia 6800 and above or Ati x800 and above with at least 256 MB RAM
* Free HD Space: 3 GB (or more as needed for downloadable addons)
* Software: Windows XP and DirectX 9

LilaLauneBaer
2006-08-31, 14:38:36
Danke Black! Das geht ja noch einigermaßen!

Gast
2006-08-31, 16:25:15
Mal ne andere frage, weis jemand was für Formate unterstützt werden, also für Modder?

Z.B. ---> .3ds oder .obj oder hauseigene Formate? Interessiert mich brennend in wie weit man da die Welt beeinflussen kann!

Danke schon mal für eure antworten - Peace up

WhiteVelvet
2006-08-31, 16:55:21
Das ruckelt ja böse, hoffe das ist in der Full anders. Sach ma weiss einer ob das Spiel DC unterstützt ?

Das liegt wohl eher am Videocodec...

EDIT: Sehr schönes Video. Aber es wird doch keine zerstörbaren Gebäude geben, sogar noch weniger: Sie reagieren nun überhaupt nicht mehr auf Beschuss... hmmmm... das ist dann aber witzlos, wenn man oben auf diesem Hotel steht und der Panzer da schiesst immer gegen das Gebäude und es passiert nichts... da könnte ich mich ja nun in jedem Gebäude verstecken und kein Panzer kann mich darausholen oder wie? Das war vorher aber spannender, wenn man hinter dem Fenster hing und sich dachte "hoffentlich sieht der mich nicht!"

Blackland
2006-08-31, 19:31:36
Mal ne andere frage, weis jemand was für Formate unterstützt werden, also für Modder?

Z.B. ---> .3ds oder .obj oder hauseigene Formate? Interessiert mich brennend in wie weit man da die Welt beeinflussen kann!

Danke schon mal für eure antworten - Peace up

Community-Wiki: http://community.bistudio.com/wiki/Main_Page

Blackland
2006-08-31, 19:34:52
HD-Version des GC-Trailers: http://armed-assault.de/downloads/videos/cg2006-hd-trailer-von-cgmcz.html ca. 102 MB ;)

und ein Fahrstuhlscript-Video: http://armed-assault.de/downloads/videos/armedassaultsde-elevatorscript.html

Mehrpack
2006-08-31, 21:14:15
Das liegt wohl eher am Videocodec...

EDIT: Sehr schönes Video. Aber es wird doch keine zerstörbaren Gebäude geben, sogar noch weniger: Sie reagieren nun überhaupt nicht mehr auf Beschuss... hmmmm... das ist dann aber witzlos, wenn man oben auf diesem Hotel steht und der Panzer da schiesst immer gegen das Gebäude und es passiert nichts... da könnte ich mich ja nun in jedem Gebäude verstecken und kein Panzer kann mich darausholen oder wie? Das war vorher aber spannender, wenn man hinter dem Fenster hing und sich dachte "hoffentlich sieht der mich nicht!"

hi,
wenn ich mich recht entsinne hat er doch gesagt das einige physiksachen noch net eingebaut sind und es wurde doch offizell gesagt das gebäude nun richtig zerstörbar sind.

Grüße, Mehrpack

Blackland
2006-08-31, 21:40:16
hi,
wenn ich mich recht entsinne hat er doch gesagt das einige physiksachen noch net eingebaut sind und es wurde doch offizell gesagt das gebäude nun richtig zerstörbar sind.

Grüße, Mehrpack
Ja die Physik wird noch überarbeitet, das mit den Gebäuden ist mir allerdings auch noch net ganz schlüssig. Im Video wird ja alles anders gesagt.... :confused:

WhiteVelvet
2006-09-01, 13:13:30
Ja die Physik wird noch überarbeitet, das mit den Gebäuden ist mir allerdings auch noch net ganz schlüssig. Im Video wird ja alles anders gesagt.... :confused:

Eben, genau das. Ich habe doch noch vor einigen Tagen irgendwo gelesen, dass Gebäude zerstörbar seien (eigentlich war das aber nur für Game2 geplant), aber jetzt heisst es "entweder richtig oder gar nicht. In diesem Fall gar nicht". Das wäre aber ein deutlicher Rückschritt (gibt zum Glück sehr viele Schritte nach vorne) ;)

Mehrpack
2006-09-01, 13:16:07
Ja die Physik wird noch überarbeitet, das mit den Gebäuden ist mir allerdings auch noch net ganz schlüssig. Im Video wird ja alles anders gesagt.... :confused:

hi,
hatte noch keine zeit das video selber anzuschaun.
aber sie hatten ja schon gezeigt wie man brücken auseinander nehmen kann und dann soll es bei häusern nicht gehn?

ausserdem kann ich es nicht ganz glauben, das sie es wirklich machen würden, aber überraschungen gibt es ja leider immer wieder.

im moment kann man wohl erstmal nur "abwarten" und vielleicht mal im offizellen forum von BI dahingegend nachfragen.
ich denke am ende wird man da eher eine fundierte antwort bekommen, als wenn wir hier rumraten *g*

Grüße, Mehrpack

Blackland
2006-09-01, 14:28:40
Hier mal ein schönes Ingame-Video, was das sich bewegende Gras darstellt. Direkt aus der GC-Presse-Demo und spiegelt nur den momentanen Entwicklungsstand wieder:

http://www.ofpmdb.de/phpkit/include.php?path=content/download.php&contentid=698

Blackland
2006-09-02, 13:30:36
Neue Screens:

http://ofp.4players.de/cms/galerie.php?kat=5

dreamweaver
2006-09-02, 13:55:41
Neue Screens:

http://ofp.4players.de/cms/galerie.php?kat=5

Ähh die Screens sind aber bitte nicht aus AA. Vor allem das letzte Bild aus dem Haus. Da hat sich doch jemand vertan. :confused:

Blackland
2006-09-02, 14:26:46
Ähh die Screens sind aber bitte nicht aus AA. Vor allem das letzte Bild aus dem Haus. Da hat sich doch jemand vertan. :confused: Ja, das ist gemischt aus OFP-xbox, arma, vbs1 und vbs2. Irgend ein scherzbold war da am werke...

Hab mir übrigens gerade den TrackIR 4 pro aus dem special offer von ArmA bei trackir bestellt: 196,62 Dollar inkl. Versand = rund 152 EURO. Bei TrackIR Deutschland kostet es inkl. Versand 186,50 EURO.

InsaneDruid
2006-09-02, 14:31:31
Ich hab meines günstig für 130 abgestaubt, Sammelbestellung GTR-30 und von denen hat es einer nochmal preisgesenkt gleich weiterverkauft :)

WhiteVelvet
2006-09-02, 15:08:51
Ähh die Screens sind aber bitte nicht aus AA. Vor allem das letzte Bild aus dem Haus. Da hat sich doch jemand vertan. :confused:

Ihr mit Eurem AA ;) Ich will zocken! :D

Kladderadatsch
2006-09-03, 07:47:23
auch wenn es hier ein wenig ot ist:
lohnt es sich jetzt noch, die opf goty-version für 12,99- zu kaufen?:redface:
gibts mit den addons auch neues material für den editor?

Blackland
2006-09-03, 11:48:27
auch wenn es hier ein wenig ot ist:
lohnt es sich jetzt noch, die opf goty-version für 12,99- zu kaufen?:redface:
gibts mit den addons auch neues material für den editor?
Musst Du entscheiden.... so viel Geld ist es ja nicht. Und ja massig neue Sachen, auch für den Editor. Schau doch einfach mal auf den gängigen Seiten vorbei.

www.ofp.info

www.mapfact.net

So ist es z.B. möglich, wie in CuC Basenbau zu betreiben und Finanzen zu verwalten(Cti).

Regelmäßige Onlinetreffen mit Eintragung (Anmeldung) Event + Spieler findest Du unter

www.coop-center.de


Und nun Ontopic:

Bis die ersten gut funktionierenden Community-Addons für ArmA erscheinen, dauert es sicher noch bis 2007, auch wenn man jetzt schon ein paar Sachen proggen kann.

Kladderadatsch
2006-09-03, 11:55:06
k, danke.
achja, dein link (http://ofp.gamepark.cz/index.php?newlang=ger) gibt übrigens 21 neue screenshots her;)

scheinbar abfotografiert:
http://ofp.gamepark.cz/news/pics3/ArmAofp4play6.jpg

http://ofp.gamepark.cz/news/pics3/ArmAofp4play15.jpg

http://ofp.gamepark.cz/news/pics3/ArmAofp4play18.jpg

Blackland
2006-09-03, 12:05:56
achja, dein link (http://ofp.gamepark.cz/index.php?newlang=ger) gibt übrigens 21 neue screenshots her;)

scheinbar abfotografiert:
Ja das ist schon seit Freitag bekannt ;) Das erste ist aus nem GC Video, die anderen beiden gibts in mehreren Varianten.

Guckst Du:

www.armedassaults.de

Kladderadatsch
2006-09-03, 12:11:15
tatsächlich, naja, hier haben sie noch gefehlt:wink:
sowas (http://ofp.gamepark.cz/news/pics3/ArmAofp4play22.jpg) sollte in der final übrigens verschwunden sein..

ps.: 3,2,1, meins;)
15 euro für die goty, die ich hoffentlich nicht bereue;)

Blackland
2006-09-03, 14:41:54
tatsächlich, naja, hier haben sie noch gefehlt:wink:
sowas (http://ofp.gamepark.cz/news/pics3/ArmAofp4play22.jpg) sollte in der final übrigens verschwunden sein..

ps.: 3,2,1, meins;)
15 euro für die goty, die ich hoffentlich nicht bereue;)
Soviel kostet die doch auch im Laden.... na ja, seit Version 1.96 brauchste auch keine CD mehr einlegen, wenn Du zocken willst!

Zum Tunen und Hilfe für OFP: Schau dazu in den ofp-threads hier im forum.

Die MP-Gefechte (egal op coop, cti oder der andere Kram) sind schon echt gut, ich hoffe, dass man das bei ArmA noch besser umsetzen kann. Bis jetzt sieht es ja net schlecht aus!

Kladderadatsch
2006-09-03, 15:40:03
Soviel kostet die doch auch im Laden

der mm, zu dem ich komme, hat aber kein opf mehr. da schaue ich schon seit monaten hin und wieder mal nach dem game..

msilver
2006-09-03, 18:40:21
tatsächlich, naja, hier haben sie noch gefehlt:wink:
sowas (http://ofp.gamepark.cz/news/pics3/ArmAofp4play22.jpg) sollte in der final übrigens verschwunden sein..

ps.: 3,2,1, meins;)
15 euro für die goty, die ich hoffentlich nicht bereue;)

och naja
würd mit genügen

Blackland
2006-09-03, 22:32:28
och naja
würd mit genügen
Ich nehme an, Du beziehst Dich auf die Innenaufnahmen der Scheune ;)

Ja - spartanisch, aber taktisch völlig ausreichend. Mir ist es auch egal, ob die Scheunenbretter nun ultra realistisches Bumpmapping der neuesten Generation vorweisen!

Hauptsache, ich kann meinen taktischen Vorteil nutzen und AUS dem Gebäude agieren. Bin doch kein Mädchen, das sich die Inneneinrichtung vorher genau anschaut :devil: (sorry Mädels).

Kladderadatsch
2006-09-04, 06:06:36
so spartanisch ist selbst das alte opf nicht eingerichtet;)

Blackland
2006-09-04, 12:20:10
Amazone.de hat die erste Preisofferte veröffentlicht:

:down: 44,99 EUR :down:

Was soll das? Wo sind die versprochenen 20-25 EUR??

Wir werden es beobachten und die Gründe bekannt geben.

Link:
http://www.amazon.de/gp/redirect.html?link_code=ur2&tag=wwwintexde-21&camp=1638&creative=6742&location=/gp/search%3F%26index=video-games-de%26keywords=Armed%20Assault%26_encoding=UTF8">Armed Assault

InsaneDruid
2006-09-04, 12:26:24
Ich denke es hat mittlerweile Vollpreisstatus, weil es eben nicht mehr nur ein OFP 1.5 ist.

Ich hab da kein Problem mit.

Ronny G.
2006-09-04, 12:38:24
Ich habe auch kein Problem damit, wenn es ein vollwertiges Game ist und das nach alter OFP-Manier nur halt Up to Date bin ich mit den 45€ einverstanden.

msilver
2006-09-04, 12:55:04
so lange es nicht fade hat und es nicht so viele bugs hat wie im vorgänger kaufe ich es gerne. wird aber schwer bei nen game im umfang wie dieses.

Meat Lover
2006-09-04, 13:04:40
Was ist denn so schlimm an f.a.d.e.?

Blackland
2006-09-04, 13:19:14
so lange es nicht fade hat und es nicht so viele bugs hat wie im vorgänger kaufe ich es gerne. wird aber schwer bei nen game im umfang wie dieses.
Fade ist es nicht, man denkt über anderen Schutz nach. Offiziell wurde noch keine Entscheidung über den verwendeten KS getroffen.

Kladderadatsch
2006-09-04, 13:20:03
Was ist denn so schlimm an f.a.d.e.?
das war bei dem ein oder anderen der grund für diverse bugs;)

msilver
2006-09-04, 13:28:20
ich habe das game samt addons hier original

ich bin vieleicht paranoid und sehe einige bugs als fade an

kann auch sein das dass game zu schwer für micht ist ;)

egal, ich warte mal bis das game hier raus ist und entscheide dann

bock habe ich schon druff wie die hölle

Blackland
2006-09-04, 14:25:40
Ab 1.10.06 soll es schon bei unseren Nachbarn in der Tschechei zu haben sein, der Preis dort 899 cz. Kronen (das entspricht ca. 32 EURO Kursstand heute).

WhiteVelvet
2006-09-04, 14:33:32
Ab 1.10.06 soll es schon bei unseren Nachbarn in der Tschechei zu haben sein, der Preis dort 899 t. Kronen.

? ArmA ist doch noch nichtmal Gold.

Blackland
2006-09-04, 14:39:20
? ArmA ist doch noch nichtmal Gold.
Tja, wer weiß was da los ist??

Guckst Du hier, 4 Stores mit gleichen News:

http://arma.bigames.info/clanek/datum-vydani

Kladderadatsch
2006-09-04, 18:02:15
arg, jetzt habe ich das ja doch verpeilt. ich kaufte opf blos noch, weil ich dachte, der release ist noch ein paar monate hin:usad:

gibts da eigentlich noch was offizielles?

Blackland
2006-09-04, 18:21:54
gibts da eigentlich noch was offizielles?
Wie was Offizielles???

Ach komm, ein Fehler war der Kauf sicher nicht. Bei der Masse an Addons!



Hier neue ArmA-Screens:

http://www.cgm.cz/previews/?link=arma_preview_030906

illuminator
2006-09-04, 23:19:56
Langsam kribbelt mir es inne Finger, echt. Die Einzeleile für den neuen ArmA-Rechner sind schon da. Nu kanns dann bald losgehen... :)

Blackland
2006-09-04, 23:27:30
Langsam kribbelt mir es inne Finger, echt. Die Einzeleile für den neuen ArmA-Rechner sind schon da. Nu kanns dann bald losgehen... :)
He he, ich spar auch schon ;)

Gast
2006-09-04, 23:41:20
He he, ich spar auch schon ;)

Wer nicht? :naughty:

c0re
2006-09-04, 23:41:57
He he, ich spar auch schon ;)

ich nicht - keine kohle :(

hoffe es läuft mit max details @ 1024 x 768 un 2xaa + 4xaf bei mir. p4 3,2 ghz (kein ht, 512 kb l2), 1 gig ddr 1 @ 375 mhz und ne 68er geforce nu 256mb, @ 430/1115 un 16/6. souka is audigy 2 standard.

mal abwarten... wenn die max details wieder so irre sind, wie bei resi, kann ich s vergessen.

Blackland
2006-09-05, 22:53:55
Ab heute auch bei Morphicon offiziell bestätigt:

ArmA kommt zum 30.11.2006!

ArmA Erstauflage bei Amazon (http://www.amazon.de/gp/redirect.html?link_code=ur2&tag=wwwintexde-21&camp=1638&creative=6742&location=/gp/search%3F%26index=video-games-de%26keywords=Armed%20Assault%26_encoding=UTF8)

InsaneDruid
2006-09-05, 22:58:56
Cool. Freu mich drauf.

jay.gee
2006-09-05, 23:12:44
Cool. Freu mich drauf.

<--- auch :)
thx@Blacki für den ständigen Newssupport. :)

WhiteVelvet
2006-09-05, 23:24:59
Darf ich fragen, wieso man überall ArmA bei Amazon kaufen soll? Kommt mir etwas spanisch vor, weil überall Werbung gemacht wird. Kann es nicht sein, dass es bei Okaysoft billiger sein wird?

Blackland
2006-09-06, 07:07:18
Darf ich fragen, wieso man überall ArmA bei Amazon kaufen soll? Kommt mir etwas spanisch vor, weil überall Werbung gemacht wird. Kann es nicht sein, dass es bei Okaysoft billiger sein wird?
DAs weiß noch niemand. Der Vorteil bei Amazone wäre der kostenfreie Versand. Bei anderen Händlern stehen da ja oft bis 7,50 EUR an.

Du kannst aber sicher sein, dass wir hier alle wahrscheinlichsten Varianten aufführen. Zu aller Letzt und als Notlösung käme ja ev. noch ein Reimport für 25 EURO in Frage. Dauert aber ca. 14 Tage!

Mir bereitet da eher die geringe Auflage Kopfzerbrechen. Wer zuletzt kommt..... muss auch länger warten.

@jay|gee
Ja Danke. Na das Forum lebt doch auch von frischen Informationen und den Kommentaren dazu ;)

Blackland
2006-09-06, 12:18:00
(Teil)Überzetzung des Previews von cgm.cz:

http://www.bis-ingame.net/cmpro.ext/news.php

Auszug:

"....die Autoren persönlich bezweifeln, dass mit dem derzeitigen Status ein Release wie bei der GC angekündigt, möglich sein wird, sie halten Q1 2007 für realistischer und angemessener...."

nordic_pegasus
2006-09-06, 16:47:49
(Teil)Überzetzung des Previews von cgm.cz:

http://www.bis-ingame.net/cmpro.ext/news.php

Auszug:

"....die Autoren persönlich bezweifeln, dass mit dem derzeitigen Status ein Release wie bei der GC angekündigt, möglich sein wird, sie halten Q1 2007 für realistischer und angemessener...."

tolle Wurst... da hab ich heute morgen (inspiriert durch diesen Thread) meine Vorbestellung bei Amazon betätigt, dann kommt diese Meldung. *heul*

c0re
2006-09-06, 17:36:36
(Teil)Überzetzung des Previews von cgm.cz:

http://www.bis-ingame.net/cmpro.ext/news.php

Auszug:

"....die Autoren persönlich bezweifeln, dass mit dem derzeitigen Status ein Release wie bei der GC angekündigt, möglich sein wird, sie halten Q1 2007 für realistischer und angemessener...."

Die Verschiebung der Verschiebung der Verschiebung der Verschiebung Verschiebung wird verschoben.

Blackland
2006-09-06, 19:41:19
tolle Wurst... da hab ich heute morgen (inspiriert durch diesen Thread) meine Vorbestellung bei Amazon betätigt, dann kommt diese Meldung. *heul*
Nun ja, das waren die persönlichen Meinungen der Tester. Es ist nicht gesagt, dass diese Vermutungen auch zutreffend sind...

WhiteVelvet
2006-09-07, 10:28:12
Achsoooo... die Autoren des Artikels, ich dachte die "Autoren" des Spiels. Na dann... auf deren Meinung kann ich verzichten ;) Wenn der deutsche Publisher jetzt einen Termin nennt, dann wird der sicher eingehalten, sonst hätten die den nicht veröffentlicht. Immerhin hat BIS noch bis Anfang November Zeit, den Goldmaster zu vollenden. Das ist noch lange hin.

Blackland
2006-09-08, 17:58:57
Neuer Will Porter Blog Eintrag: http://www.armedassault.com/william/?p=24

Hier die dt. Übersetzung inkl. Foto einer Verkehrskamera ;)

http://armed-assault.de/

Ach ja - Insiderinfos vorhanden. Als Easteregg :lol:

nordic_pegasus
2006-09-08, 18:06:41
Bild von der Amazon Seite
http://images.amazon.com/images/P/B000I5Y7QK.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V41057107_.jpg

das endgültige Cover?

Blackland
2006-09-08, 22:24:37
Bild von der Amazon Seite......

.....das endgültige Cover?
Wissen wir nicht! Aber möglich wäre es, da fast alle Infos enthalten sind. Hamburger Medienhaus weiß es ganz bestimmt (Vertrieb). ;)

Der Schriftzug und das Logo dazu waren schon vorher bekannt.

Blackland
2006-09-08, 23:10:08
Ach ja, fast vergessen:

Ab 10.11.2006 ist ArmA in der Slowakei und der Tschechei in der ausschließlich tschechischen Version (keine anderen Sprachoptionen) zu erhalten.

Quelle: IDEA Games

Blackland
2006-09-09, 17:39:09
Neu und schöne Bilder:

http://ofp.gamepark.cz/index.php?newlang=ger

Was auf den ersten Blick auffällt: Durch mehr Farbgestaltung gewinnt das Spiel an Aussagekraft, die Welt erscheint realistischer.

Blackland
2006-09-11, 21:53:42
Interessante Ingame-Details + Bilder:

http://armed-assault.eu/

Deathcrush
2006-09-12, 16:35:35
Warum lassen die uns nur so LEIDEN, wenn wenigstens mal bald ne demo kommen würde :(

thade
2006-09-12, 16:47:53
Mensch schaut das billig und schlecht aus. Ich dachte das soll ein optisches Remake von OFP werden? Ne wie man so einen Schrott nur untersützen kann, grafisches Remake lol, sieht aus wie vor 4-5 Jahren :(

nordic_pegasus
2006-09-12, 16:51:02
Mensch schaut das billig und schlecht aus. Ich dachte das soll ein optisches Remake von OFP werden? Ne wie man so einen Schrott nur untersützen kann, grafisches Remake lol, sieht aus wie vor 4-5 Jahren :(

wen interessiert das? OFP ist ein geniales Spiel wegen der Spielmechanik, Freiheit, Taktik,... ArmA wird genau dort anknüpfen, und genau darum ein sehr gutes Spiel werden.

Ich hab lieber eine Erweiterung eines Spiele-Klassikers mit nicht mehr zeitgemässer Grafik als ein Grafik-Protz Spiel ohne Spieltiefe.

thade
2006-09-12, 16:59:06
Warum bleibt ihr dann nicht gleich bei OFP? Die Grafik ist ja nicht zumutbar, Ich weiß Grafik ist nicht alles. Aber wenn es schon ne Art Remake ist von OFP, dann bitte mit halbwegs aktueller Grafik.

Schlimm ist das :(

Gast
2006-09-12, 17:19:27
Du scheinst Tomaten auf den Augen zu haben, natürlich schaut es besser aus als OFP. Aber na ja, man kann halt nicht immer alle zu frieden stellen. Bin ich auch nicht böse drum. So bleiben die Kiddys wenigstens FERN.

Blackland
2006-09-12, 17:37:42
Mensch schaut das billig und schlecht aus. Ich dachte das soll ein optisches Remake von OFP werden? Ne wie man so einen Schrott nur untersützen kann, grafisches Remake lol, sieht aus wie vor 4-5 Jahren :(
Wer sagt denn das? Optisches Remake??? Wo hast Du diesen Quatsch her?

Aber egal, wenn es Dir nicht gefällt, beachte es eben nicht und kauf es bitte nicht!

WhiteVelvet
2006-09-12, 20:02:07
Thade muss heute etwas getrunken haben. Oder er hat OFP Screenshots gesehen... hmmmm... seltsam...

Also OFP sieht so nicht aus :D

http://armed-assault.de/screenshots/worthplayingcom-screens-1_1_1019.jpg

Gast
2006-09-12, 20:15:09
Aber egal, wenn es Dir nicht gefällt, beachte es eben nicht und kauf es bitte nicht!

Er kanns doch trotzdem kaufen:-)

Blackland
2006-09-12, 20:56:11
Er kanns doch trotzdem kaufen:-)
Kann er - sollte er aber nicht, da seine Erwartungen von diesem Spiel (mutmaßlich) nicht erfüllt werden. Es handelt sich nunmal NICHT um einen grafisch oppulenten Ego-Shooter auf Crysis Niveau. Und das ist gut so - denn nichts anderes wurde von BIS angekündigt: Ein verbessertes OFP. Eben nur ein Upgrade - mehr (noch) nicht ;)

Relic
2006-09-12, 21:05:27
Also mir ist fürn ein relativ realistisches Spiel der Stil der Grafik eindeutig lieber, als irgend ein Plastikshader-Look.

Blackland
2006-09-12, 21:10:20
Also mir ist fürn ein relativ realistisches Spiel der Stil der Grafik eindeutig lieber, als irgend ein Plastikshader-Look.
Siehst Du - und genau der Meinung sind die "alten OFP-Hasen" auch! Und da BIS sehr viel auf die Worte der Community hält, hat man das gemacht, was diese gefordert haben: Überall ein bissl Tuning und ein verbesserten Online-Modus, bei dem man nun endlich zu jeder Zeit in die MP-Partien einsteigen kann (oder diese auch speichern). Na und was noch, werden wir bald sehen ;)

thade
2006-09-12, 21:33:19
Thade muss heute etwas getrunken haben. Oder er hat OFP Screenshots gesehen... hmmmm... seltsam...

Also OFP sieht so nicht aus :D

http://armed-assault.de/screenshots/worthplayingcom-screens-1_1_1019.jpg

Wenn Ich solche Screens sehe:

http://www.armed-assault.eu/images/stories/JPEG/0060.jpg

http://www.armed-assault.eu/images/stories/JPEG/0086.jpg

Kann er - sollte er aber nicht, da seine Erwartungen von diesem Spiel (mutmaßlich) nicht erfüllt werden. Es handelt sich nunmal NICHT um einen grafisch oppulenten Ego-Shooter auf Crysis Niveau. Und das ist gut so - denn nichts anderes wurde von BIS angekündigt: Ein verbessertes OFP. Eben nur ein Upgrade - mehr (noch) nicht ;)

Mir ist Gameplay auch wichtiger als Grafik, doch was spricht gegen gute Optik und gutes Gameplay? Wieso immer Kompromisse eingehen?

Wäre dieses ArmedAssault nicht viel ansprechender, wenn die Optik auch so bombastisch wird, wie das Gameplay?

Ihr OFPler seid ja noch nie mit guter Grafik belohnt worden. Die Optik muss einigermaßen aktuell sein!

Deathcrush
2006-09-12, 21:45:57
Du wärst dann wahrscheinlich der erste der rumheulen würde wenn es dann nciht auf deinem Rechner laufen würde. Stell dir mal Armed Assault mit bombbastgrafik vor und der rieeeeeeeeeesen Insel. Das kannste knicken. So wie es ist, ist es gut und so lieben wir OFP_Fans es einfach. Musst es ja nicht spielen und ich bin mir sicher, das wir dich da auch nicht haben wollen *g

Blackland
2006-09-12, 21:56:28
Mir ist Gameplay auch wichtiger als Grafik, doch was spricht gegen gute Optik und gutes Gameplay? Wieso immer Kompromisse eingehen?

Wäre dieses ArmedAssault nicht viel ansprechender, wenn die Optik auch so bombastisch wird, wie das Gameplay?

Ihr OFPler seid ja noch nie mit guter Grafik belohnt worden. Die Optik muss einigermaßen aktuell sein!

1.) Da spricht überhaupt nix dagegen. Eine gute Optik liegt allerdings im Auge des Betrachters ;)

2.) Warum nicht Kompromisse eingehen? Eine kleine BF2-Insel, die ich in null komma nix überflogen habe?? *Bäähhhhh*

3.) Ja das wäre tatsächlich viel ansprechender. Doch ist das wirklich gewollt?? Noch mehr Spieler, die sich dann langweilen, weil man erst mal ein paar Minuten auf dem Schlachtfeld überlegen muss, bevor man im Team zuschlägt?? Noch mehr Spieler, die dann aus Langerweile die eigenen Kameraden mit C4 bestücken? Und noch mehr Spieler, die keine Disziplin halten können, weil gerade mal nix passiert, nix explodiert?

Lass mich kurz überlegen ....... fertig. Nee, das will keiner. ;)

Eine gute MP Partie mit 6-10 Leuten dauert locker 2 - 3 Stunden, nix für die zittrige CS/BF2-Bunnyhopper-Jugend, die bei 100 fps sogar den Zeilensprung glauben erkennen zu können ;)

thade
2006-09-12, 22:15:47
1.) Da spricht überhaupt nix dagegen. Eine gute Optik liegt allerdings im Auge des Betrachters ;)

2.) Warum nicht Kompromisse eingehen? Eine kleine BF2-Insel, die ich in null komma nix überflogen habe?? *Bäähhhhh*

Ich sage nur Joint Ops, da sind die Karten auch riesig und es schaut für ein 2003er Game doch recht gut aus. Jetzt haben wir allerdings bald September 2006.

Eine gute MP Partie mit 6-10 Leuten dauert locker 2 - 3 Stunden, nix für die zittrige CS/BF2-Bunnyhopper-Jugend, die bei 100 fps sogar den Zeilensprung glauben erkennen zu können ;)

Es ist ja immer schön, wenn einige ein Spiel aus Prinzip nicht spielen, weil es ihnen zu Kiddyverseucht ist. Sowas ist armseelig, immer diese Leute die meinen sie sind was Besseres. BF2 und CS sind hervorragende Spiele!

Deathcrush
2006-09-12, 22:37:00
Mit Kiddyspiele meine ich, vielleicht auch wir, immer das geflame und rumgemotze wenn man mal ein bisl Skill hat. Ich selber spiele CSS und bin es echt langsam leid von Servern gebanned zu werden, nur weil ein Admin der Meinung ist das ich cheate. Das ich aber schon seit der 6.5 beta CS spiele interessiert ihn gar nicht. Das zeigt doch nur von geistiger Unreife. Bin schon dazu übergegangen nur noch FW´s zu spielen, anders kann man die Counterstrike Comunity nicht mehr ertragen. So ein verhalten ist mir bei OFP noch nicht untergekommen, da spielt man auf anderem Niveau. Auch wenn mir CSS sehr viel Spass macht, aber die Comunity ist fürn arsch.
Und zu Joint Ops, die Maps sind nicht mal annähernd so gross wie die in Armed Assault. Wenn es denn überhaupt ne Map in AA gibt ;)

Gast
2006-09-13, 01:38:31
thade

Solche Aussagen, wie deine, kommen nur von Leute, die OFP noch nie gespielt haben, bzw. nicht spielen können, weil sie damit überfordert sind.

Relic
2006-09-13, 02:51:17
OFP hat halt eine andere Zielgruppe als andere Shooter. Das kann man mit Situation zwischen Live for Speed und Need for Speed vergleichen... Also ich hab früher die LAN Sessions mit OFP geliebt, grade weil es etwas langsamer war, also die perfekte Abwechslung zu Half-Life DM und Q3.

Relic
2006-09-13, 02:54:46
Es ist ja immer schön, wenn einige ein Spiel aus Prinzip nicht spielen, weil es ihnen zu Kiddyverseucht ist. Sowas ist armseelig, immer diese Leute die meinen sie sind was Besseres. BF2 und CS sind hervorragende Spiele!

Ja die Spiele sind sehr gut, nur spielt man diese Spiele halt im Multiplayer und da spielt man nun mal mit anderen Menschen und diese können einem ganz schön den Spielspass versauen. Und die Leute meinen nicht, dass sie was besseres sind sondern sie schätzen einfach eine Community, die Respekt voreinander hat. Das hat nichts mit Spielstärke oder ähnlichem zu tun sondern einfach mit dem Verhalten auf den Servern.

Blackland
2006-09-13, 08:26:39
Ich sage nur Joint Ops, da sind die Karten auch riesig und es schaut für ein 2003er Game doch recht gut aus. Jetzt haben wir allerdings bald September 2006.

Es ist ja immer schön, wenn einige ein Spiel aus Prinzip nicht spielen, weil es ihnen zu Kiddyverseucht ist. Sowas ist armseelig, immer diese Leute die meinen sie sind was Besseres. BF2 und CS sind hervorragende Spiele!
Ich sag doch nix gegen Joint OPs - im Gegenteil das zock ich selber gelegentlich, bin glühende Verfechter der ersten Stunde (kannst ja spaßenshalber hier im Forum mal suchen ;) ! Vor allem die Mods sind hervorragend (IC wurde übrigens gerade geupdatet)! Auch hier hält sich die Community sicher NICHT wegen der Grafik so lange stabil ;) Und man staune, auch hier geht man als Einzelgänger unter, es ist ebenfalls ein waschechtes Teamplay gefragt.

Es ist ja immer schön, wenn einige ein Spiel aus Prinzip nicht spielen, weil es ihnen zu Kiddyverseucht ist. Sowas ist armseelig, immer diese Leute die meinen sie sind was Besseres. BF2 und CS sind hervorragende Spiele!
Ach Schmarrn, ich spiel doch net aus Prinzip nicht BF2 oder CS! Wieso sagst Du sowas??

CS war nicht mein Ding, weil es mir einfach zu schnell ist. Ich mag es nicht, wenn man während seiner Freizeit auch noch übertriebene Hektik in Kauf nehmen soll. Mehr gibbet da nicht zu sagen.

Und BF2 - selbst nächtelang gezockt - hat den Reiz von dem Punkt an verloren, ab dem mir Sprengladungen von eigenen Teammembern ans Flugzeug geklebt wurden. Hier zock ich gelegentlich spät nachts auf irgendeinem russischen Server, da wird wenigstens gespielt und nicht geheult.

R6 Ravenshield hab ich zu gerne gespielt - konntest Du auf öffentlichen Servern vergessen: Ein Teamkill nach dem Anderen - du konntest gar net ordentlich spielen!

Ich könnte noch zig Titel aufzählen.... das würde aber den Rahmen sprengen.

Das Traurige an der ganzen Sache ist, dass man eben im Clan auf geschützten Servern spielen muss, oder eben spät nachts (weil dann eben die jüngeren Spieler im Bett sind - das ist nun mal unumstößliche Tatsache). Und nun frage ich Dich: Warum? Warum machen andere Spieler (egal welchen Alters), die Spielatmosphäre - und damit das Spiel - kaputt?

Egal welches Online-Spiel, es wird immer Leute geben, denen das Warten auf Action zu lange dauert und die dann aus Langerweile und ihrer Anonymität heraus, den anderen Spielern den Spaß verderben müssen. Das wird sich nicht ändern, dies ist der Fluch der Gesellschaft, der Fluch unserer schnelllebigen Zeit.

Bin ich blöd - kauf mir ein Spiel, um dann damit anzugeben, dass ich es in 6 Stunden durchgespielt habe :ugly: ??!!

Blackland
2006-09-13, 08:54:15
Auf www.armed-assault.eu werden Bilder der enthaltenen Vehicle gezeigt.

4eigner
2006-09-13, 12:58:07
Mensch schaut das billig und schlecht aus. Ich dachte das soll ein optisches Remake von OFP werden? Ne wie man so einen Schrott nur untersützen kann, grafisches Remake lol, sieht aus wie vor 4-5 Jahren :(

Ich glaube der gute Mann hat sich die falschen Bilder auf der verlinkten OFP Seite angeschaut - nämlich die der Addons vom alten OFP - die Bilder von ArmA sind inzwischen fast ganz nach unten gerutscht.
Und entschuldige - aber die sehen sehr gut aus. Gerade die Soldaten sind sehr detailiert.

Gruß

WhiteVelvet
2006-09-13, 15:18:48
Ich glaube der gute Mann hat sich die falschen Bilder auf der verlinkten OFP Seite angeschaut - nämlich die der Addons vom alten OFP - die Bilder von ArmA sind inzwischen fast ganz nach unten gerutscht.
Und entschuldige - aber die sehen sehr gut aus. Gerade die Soldaten sind sehr detailiert.

Gruß

Man achte auf die abknickenden Schuhsohlen der Soldaten, nichtmal Sam Fisher konnte das ;)

thade
2006-09-13, 15:24:15
thade

Solche Aussagen, wie deine, kommen nur von Leute, die OFP noch nie gespielt haben, bzw. nicht spielen können, weil sie damit überfordert sind.

DAS glaube Ich nicht ;)

Ach Schmarrn, ich spiel doch net aus Prinzip nicht BF2 oder CS! Wieso sagst Du sowas??

Ja das war irgendwie aus der Luft gegriffen, sry for that! Ich kann dich schon verstehen :)

OFP hat halt eine andere Zielgruppe als andere Shooter. Das kann man mit Situation zwischen Live for Speed und Need for Speed vergleichen... Also ich hab früher die LAN Sessions mit OFP geliebt, grade weil es etwas langsamer war, also die perfekte Abwechslung zu Half-Life DM und Q3.

Ja da hast schon recht in gewisser Weise. Ich spiele selbst sehr viel Live for Speed und verdonnere alle Arcaderacer, spiele Sie aus Prinzip nicht, ein kleiner Widerspruch ;) Need for Speed und die sonstigen Arcadeeacer mögen super SPiele sein, aber das ist mir irgendwie zu einfach und zu dumm, da hätte Ich keine Motivation.

Wenn die Herausforderung fehlt, dann macht mir kein Onlinegame spaß. Wenn Ich auf Anhieb vorne mit dabei bin.

Blackland
2006-09-13, 20:28:48
Ja Thade ich verstehe auch Deine Zweifel.... Bruder, komm ins Licht :devil:

Mal im Ernst, niemand will Deine Entscheidungen ein Spiel gut zu finden oder nicht, anzweifeln. Jeder trifft auf Grund widriger Umstände seine Entscheidungen, die sein Leben beeinflussen können. Ein mal einen Onlineschooter mit den falschen Partnern gespielt .... finito.

Warte einfach mal die ArmA-Demo ab und probiere dann. Ich denke aber eher, dass die Demo nicht den vollen Umfang des Endproduktes widerspiegelt (wir kennen das ja leider negativ aus Joint Ops). Zur Not leihst Du Dir ArmA für 5 EURO aus und probierst es. Danach (und wirklich erst dann) kann und möchte man eine endgültige Entscheidung erwarten! :yes:

Fairplay sozusagen ;)