PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault - OFP 1.5


Seiten : [1] 2 3 4 5

Blackland
2005-07-07, 09:23:33
Hier nun der offizielle Thread zum beliebten Thema. Ankündigung auf UK PC Gamer:

"ArmA vereinigt die Verbesserungen aus Resi, XBox, VBS1 und sonst noch einigem. Man würde es gern als OFP 1.5 sehen.

Dazu verbesserte Sichtweite, in der Regel um 2km, verbesserte Objekte wie individuelle Bäume und konfigurierbare Wälder, in denen z.B. auch mal Hütten stehen können.

Bäume kann man dann auch gescheit umfahren wenn man ein entsprechendes Fahrzeug hat.

Es gibt ne neue Kampagne und Insel, Codename "Sara" (was auch immer das bedeutet) schönere Wälder und städtische Areale.


Storyline: der böse Norden bedroht den demokratischen Süden, welcher unter US- Protektion steht. An der Realität angelent, nicht gesagt an welcher.

Die Insel soll fiktiv sein, aber angelehnt an die Topographie Osteuropas.

Dann wird noch gesagt das das Spiel im mittleren Preissegment angesiedelt sein wird. "

Quelle: www.ofpc.de

englischer Komplettext: http://www.ofpc.de/news_detail.xhtml?id=1657

Offener Brief von BIS:

"Armed Assault (working title, aka ArmA) will be our next title for PC with an expected release date prior to the end of 2005. It will bring you a new engine with numerous improvements, including a completely new Direct X 9 graphics engine with support for detailed vegetation and dynamic water, reworked physical simulation and collision detection. Not forgetting of course, support for join in progress multiplayer. It will also contain a brand new environment and campaign set in the recent past. We also keep in mind all of the great community content created so far and we’ll try to make it as easy as possible to convert and use any OFP content in ArmA. Good news for addon makers is that porting their work into ArmA will help prepare them for future releases of our engine, which in the coming years will expand over many areas the ability of our technology."

Blackland
2005-07-14, 08:55:40
Neue Infos zur zukünftigen Ausrichtung von BIS und die Flashpoint-Reihe.

Bitte im Forum die einzelnen Seiten im ersten Thread anklicken und das Bild vergrößern (ist ein Scan aus der Printausgabe PCGamer 08/2005).

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=56;t=47300;st=0

Backet
2005-07-14, 11:53:20
Ein Traum wird wahr.

OFP ist eines der stimmungsvollsten Games aller Zeiten.

Obwohl mich die Grafik vom Nachfolger nicht von den Socken reisst. Aber mal abwarte, wie das in AKtion aussieht.

WhiteVelvet
2005-07-14, 13:31:15
Obwohl mich die Grafik vom Nachfolger nicht von den Socken reisst. Aber mal abwarte, wie das in AKtion aussieht.

Deswegen soll das Spiel ja auch kein Full-Price-Game werden ;) Solange die Grafik nur irgendwie besser als OPF ist, ist es ok.

Dondy
2005-07-14, 13:42:24
Genau, des ist ja wie im Titel schon steht OFP1.5 ;)
Teil 2 kommt danach dran :biggrin:

Endlich mal wieder eine richtige Simulation militärischen Vorgehens und deren Taktik und ner riesigen Spielwelt.

Blackland
2005-07-14, 14:13:32
Genau, des ist ja wie im Titel schon steht OFP1.5 ;)
Teil 2 kommt danach dran :biggrin:

Endlich mal wieder eine richtige Simulation militärischen Vorgehens und deren Taktik und ner riesigen Spielwelt.
Jupp. Ist ja als "Übergangslösung" gedacht, um der rießigen Community die Wartezeit bis Herbst 2006 zu verkürzen ;)

Na ja, und nebenher Geld einnehmen... :lol:

Blackland
2005-07-20, 17:08:05
Neue Screenshots am 19.07.2005

http://www.bistudio.com/games/ofaa.html

stav0815
2005-07-20, 18:57:03
Na ja, und nebenher Geld einnehmen... :lol:
Bohemia soll es angeblich ja nicht besonders gut gehen, sie schreiben grad glaub ne schwarze null

Blackland
2005-07-29, 09:26:06
Es wird eine Physikengine geben (für Mods verifizier - und anwendbar ;) ) und ENDLICH eine Master-KI (ähnlich wie der in FarCry). Das waren meine sehnlichsten Wünsche. Ich liebe BIS :massa:

Der neue Bericht, ganz aktuell:

http://gamesradar.msn.co.uk/features/default.asp?pagetypeid=2&articleid=36748&subsectionid=1639

Dondy
2005-07-29, 09:59:41
:eek: Bis 2006 auch noch warten ... das halt ich nicht aus! :crazy: :massa:

thiron
2005-07-29, 10:13:02
An den Charakter Modellen muss dringend was geaendert werden. Sehen immernoch aus wie deformierte Kinder. :D

Blackland
2005-07-29, 13:44:44
An den Charakter Modellen muss dringend was geaendert werden. Sehen immernoch aus wie deformierte Kinder. :D
Das ist mir in diesem Falle vollkommen schnurz egal - die Community wird`s richten ;) - Hauptsache ein geiles Spielgefühl!

Blackland
2005-08-22, 17:10:34
Neue Bilder eingetroffen (22.08.2005:

http://armed-assault.de/

Bitte respektiert den Wunsch von BIS und verlinkt bis 04.09.2005 nur auf die o.g. Seite, um die Exklusivität der Screens zu wahren. Danke für Euer Verständnis.

Blackland
2005-09-01, 14:34:49
Neues Interview mit BIS:

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=64;t=48162;

Blackland
2005-09-26, 16:54:19
Neue Screens, Stand 26.09.2005:

http://www.armedassault.com/

Blackland
2005-11-10, 09:45:24
Gerücht: So wie es ausschaut (Quelle von BIS) kommt ArmA NICHT mehr 2005! Schade, Schade.

Probleme treten hier (noch) an der programmierten KI auf.

bleipumpe
2005-11-10, 10:33:47
Hi

schade, erst Oblivion und dann Armed Assault. Bleibt eben mehr Zeit für die Familie - die wird sich freuen.

mfg b.

InsaneDruid
2005-11-10, 11:26:18
Schade. Naja, nun, da endlich die Version für diese blöden Konsole fertig ist, werden ein paar mehr Ressourcen frei. Was bin ich froh das BIS ein Einsehen hat und PC only werden will.

Blackland
2005-11-10, 12:59:21
Ja die Jungs habens echt drauf und einen super Draht zur Community, der ständig "glüht". Ein Paradebeispiel eben :massa: . Daher auch der immer noch andauernde Erfolg von OFP, bei dem täglich!!!! neue Skins, Mods und Addons erscheinen!

Blackland
2005-11-16, 17:46:47
Nicht unbedingt ArmA, aber ein Hinweis, was BIS so fabriziert:

http://www.virtualbattlespace.com/press_vbs2_iitsec.htm

Ankündigung von VBS2.

Blackland
2005-12-03, 11:47:35
Release 2Q/2006. Bekanntgegeben in off. Pressemitteilung.

InsaneDruid
2005-12-03, 11:55:27
Q2, hmm, da muss FDF noch ein wenig durchhalten :)

Btw, Pressemitteilung (http://www.bistudio.com/presspages/ArmA_Progress_Update.html)

WhiteVelvet
2005-12-04, 12:18:02
Hammer, endlich neue Screenshots! Die Featurelist liest sich mit jedem Mal interessanter: Eine Landmasse grösser als alle bisherigen Islands zusammen, Simulation von Ebbe und Flut und Tiere in der Wildnis :)

Dondy
2005-12-04, 12:22:07
Hammer, endlich neue Screenshots! Die Featurelist liest sich mit jedem Mal interessanter: Eine Landmasse grösser als alle bisherigen Islands zusammen, Simulation von Ebbe und Flut und Tiere in der Wildnis :)

Ich seh mich schon arme kleine Rehe abknallen, weil ich nach 2h rumkriechen denke, dass da n T-72 durch die Büsche raschelt :uattack4:

WhiteVelvet
2005-12-04, 14:44:36
Ich seh mich schon arme kleine Rehe abknallen, weil ich nach 2h rumkriechen denke, dass da n T-72 durch die Büsche raschelt :uattack4:

Solange wir die Rehe nicht essen müssen um zu überleben :D

Worf
2005-12-04, 19:32:46
Die Bilder sehen ja geil aus. Vermutlich laufen die dann mit ca. 5-8 fps bei den Superhighendrechner. Egal, ich freue mich aufs Game, auch wenn dann das Geschrei mit der schlechten Performance losgeht. :D

Edit: Hier noch der Link zu AA-Homepage (http://www.armedassault.com/)

Kladderadatsch
2005-12-05, 15:03:47
mal wieder interessantes zu armed assault (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/30003/):
[..]Demnach wird Armed Assault im ersten Halbjahr 2006 erscheinen.[..]
[..]Jedoch basiert das Spiel auf einer weiterentwickelten Grafikengine mit DirectX9-Unterstützung und HDR-Rendering für realistische Lichteffekte.[..]
[..]Die Spielwelt soll größer sein als alle Inseln von Operation Flashpoint und Resistance zusammen. Ein dynamisches Wettersystem, Tag-Nacht-Wechsel und eine lebendige Fauna sorgen für zusätzlichen Realismus .[..]=)

inwiefern unterscheidet sich das jetzt eigentlich von opf2?

7 neue screens gibts auch:
http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=531&mode=2&galleryId=1130&picNum=6

http://www.gamestar.de/aktuell/screenshots/PicProducer?randy=728&mode=2&galleryId=1130&picNum=2

squirrel
2005-12-05, 15:59:04
inwiefern unterscheidet sich das jetzt eigentlich von opf2?


soviel ich weis ist spielt man bei armed assault die Kampagnen von opf1 (+ eine neue) in neuem grafik gewand.
und das finde ich persönlich sehr genial :)
opf2 ist dann ein komplett neues spiel mit ganz neuen Kampagnen.

also ich werd mir sicherlich beide spiele zulegen

mfg squirrel

InsaneDruid
2005-12-05, 16:16:46
Also eigentlich genau das was auch in der Pressemitteilung stand, inkl. der Pics aus dem Presskit :)

Kladderadatsch
2005-12-05, 16:17:09
soviel ich weis ist spielt man bei armed assault die Kampagnen von opf1 (+ eine neue) in neuem grafik gewand.
und das finde ich persönlich sehr genial :)
opf2 ist dann ein komplett neues spiel mit ganz neuen Kampagnen.

da lässt die news aber irgendwie anderes erwarten...

InsaneDruid
2005-12-05, 16:36:34
Dennoch ist es ein "aufgebohrtes" OFP. Das NextGen soll eine ganze Welt simulieren, keine einzelnen, voneinander abgekapselten Missionen. Ne Art dynamische Campagne.

Kladderadatsch
2005-12-05, 16:54:02
Dennoch ist es ein "aufgebohrtes" OFP. Das NextGen soll eine ganze Welt simulieren, keine einzelnen, voneinander abgekapselten Missionen. Ne Art dynamische Campagne.
genial. egal, was es nun ist oder wird. hauptsache es wird ordentlich umgesetzt=)

Mehrpack
2005-12-05, 20:51:44
hi,
nunja ich denke mal OFP 2 wird sich dadurch auch etwas verschieben, bzw BI hat mehr Zeit an OFP 2 zu arbeiten, da ja Armend Assult wohl doch etwas umfangreicher ausfallen wird, als gedacht.

deswegen bin ich der meinung das sie dann schon genug unterschied reinbringen *g*.

Mehrpack

Blackland
2005-12-05, 21:14:21
mit den arbeiten an ofp2 wird jetzt (nach XBox release des Elite) erst richtig begonnen. ArmA ist zu 99,7% fertig, die tests haben (hatten) probleme ergeben, die noch gefixt werden müssen (mussten).

Die_Allianz
2005-12-18, 12:16:38
erstes video:

ftp://www.gamezone.cz:8021/ofpd/videos/armatrailerscore_hi.avi

haut mich ned um. man sieht aber auch zu wenig

Killeralf
2005-12-18, 13:13:43
erstes video:

ftp://www.gamezone.cz:8021/ofpd/videos/armatrailerscore_hi.avi

haut mich ned um. man sieht aber auch zu wenig

"Der FTP-Server ist nicht erreichbar"

Kannst du bitte bei deinem link das 'www' durch ein 'ftp' ersetzen - dann klappts auch mitm download, kthx.

Die_Allianz
2005-12-18, 13:42:36
"Der FTP-Server ist nicht erreichbar"

Kannst du bitte bei deinem link das 'www' durch ein 'ftp' ersetzen - dann klappts auch mitm download, kthx.

äh.. kein plan. bei mir gehts!

so->ftp://ftp.gamezone.cz:8021/ofpd/videos/armatrailerscore_hi.avi

gehts bei mir NICHT! :confused:

Killeralf
2005-12-18, 15:15:39
äh.. kein plan. bei mir gehts!

so->ftp://ftp.gamezone.cz:8021/ofpd/videos/armatrailerscore_hi.avi

gehts bei mir NICHT! :confused:

Seltsame sache, liegt vielleicht am browser? Ich verwende Opera (8.01) und der "www" link gibt mir ne fehlermeldung, mit "ftp" konnte ich das video downloaden. :confused:

Dondy
2005-12-18, 15:23:30
Ich verwende auch Opera8 und ich hatte keine Probleme mit dem downlaod mit der alten Adresse!? Komische Sache aber egal :D
Auf jedenfall kommt bei mir bei dem Video das alte Flashpointgefühö wieder hoch. Und darum gehts doch primär! Auch wenn man leider, wie schon gesagt, nicht allzuviel neues sieht :)

Blackland
2005-12-19, 00:32:05
Ich denke, dass es langsam mit den Vorbereitungen/Werbung los geht. Vor Feb./März rechne ich allerdings NICHT mit dem Spiel.

WhiteVelvet
2005-12-19, 12:20:08
Hey wir haben ja schon bald Februar. Leute, das wird jetzt sicher ganz ganz schnell gehen :)

WhiteVelvet
2005-12-24, 12:11:11
Die PCGamer UK hat etwas zu ArmA in der nächsten Ausgabe. Hier eine kurze Zusammenfassung:

http://operationflashpoint.filefront.com/news/PC_Gamer_UK_Jan_2006_Armed_Assault_Article;24044

InsaneDruid
2005-12-24, 13:14:45
Klingt gut, klingt gut.

Für die Zeit bis dahin (und darüberhinaus ;) ) empfiehlt sich der Patch 1.4 des FDF-Mods (http://koti.mbnet.fi/~fdfmod/). Neue, extrem geniale Map (kein Quadratmeter ohne Planzen), und ein Haufen neuer WW2 Fahrzeuge, Tanks, Flugzeuge, Waffen, Models und Missionen. Das Beste was OFP gesehen hat, imho. Alleine die verschiedenen Ausführungen des Maxim-MGs (bis hin zum Quadmount AA Maxim) sind den DL wert :)


Btw, wurde schon was über die Modfähoigkeit von Armas gesagt? Insbesondere, können "alte" Mods übernommen/angepasst werden? bin momentan (eigentlich schon immer) mehr auf WW2 aus, FDF1.4+ARMAS Grafik, das wär der Überhammer :)

WhiteVelvet
2005-12-24, 13:59:08
Wieso sind im FDF Mod plötzlich WW2 AddOns? Dchte das spielte alles in den 90ern. Oder sind das nur Single-Missions?

Killeralf
2005-12-24, 14:14:39
Klingt gut, klingt gut.

Für die Zeit bis dahin (und darüberhinaus ;) ) empfiehlt sich der Patch 1.4 des FDF-Mods (http://koti.mbnet.fi/~fdfmod/). Neue, extrem geniale Map (kein Quadratmeter ohne Planzen), und ein Haufen neuer WW2 Fahrzeuge, Tanks, Flugzeuge, Waffen, Models und Missionen. Das Beste was OFP gesehen hat, imho. Alleine die verschiedenen Ausführungen des Maxim-MGs (bis hin zum Quadmount AA Maxim) sind den DL wert :)

Hab den 1.4 auch installiert, aber da ich mich zur zeit zusammen mit einem freund durch hunderte von runtergeladenen coop-missionen schlage, habe ich mich noch nicht allzu sehr mit den anderen sachen befasst. Auf der neuen karte haben wir schon 1-2 missionen gespielt, sehr schoen gelungen, leider sagt uns WW2 nicht so sehr zu :frown: Auf jeden fall ein pflichtdownload.

Bei uns zweien ist jedenfalls im moment total das flashpoint-fieber ausgebrochen und so wie es aussieht zeigen noch 2 weitere freunde die ersten symptome einer infizierung :biggrin:

Killeralf
2005-12-24, 14:17:12
Wieso sind im FDF Mod plötzlich WW2 AddOns? Dchte das spielte alles in den 90ern. Oder sind das nur Single-Missions?

Sowohl single- als auch multiplayer-missionen gibt's im WW2-gewand, als bonus sozusagen, moderne sachen sind durchaus noch vorhanden.

InsaneDruid
2005-12-24, 15:14:06
Jupp, ist als Bonus/Erweiterung mit reingenommen worden, die neue Map basiert dabei als Grundlage. Das IMHO geniale dabei.. während dedizierte WW2 Mods basteln und basteln und kaum was zusammenhängendes releasen, gibt es hier mit die genialsten Models/Missions als Bonus.

So genial durch den Schnee zu ziehen, ausgerüstet mit Skiern/Schlitten, ein L39 im Gepäck, dazu eine Maximcrew, eine Mörsercrew..

Blackland
2005-12-25, 11:18:56
Nichts für ungut *räusper* - das hier ist der ArmA-Thread, den OFP ham wa woanders ;) (den FDF find ich auch gut, FFUR bringt übrigens ne Weihnachtsüberaschung).

Also zu ArmA - der Relaesetermin wird sehr wahrscheinlich erst im 2Q.2006 sein, so hat es ein britisches Gamesmagazine erfahren: nämlich Mai 2006.

Bevor Diskussionen aufkommen, betreffs des Zusammenschlusses einiger Firmen: Die Vereinigung die sich in Tschechland gegründet hat, soll die Interessen der Softwarehäuser, Progger etc. vertreten, um "stark" gegenüber den großen Publishern zu sein!

Blackland
2005-12-27, 19:01:31
In der heutigen Aboausgabe Gamestar 2/2006 steht ein kurzer Artikel und zwei verblüffende (aber falsche) Angaben: 200km² Insel und das Game ist erst zu 50% fertig. Eine andere Angabe stimmt: Release 1H.2006.

Worf
2005-12-27, 20:29:34
In der heutigen Aboausgabe Gamestar 2/2006 steht ein kurzer Artikel und zwei verblüffende (aber falsche) Angaben: 200km² Insel und das Game ist erst zu 50% fertig. Eine andere Angabe stimmt: Release 1H.2006.

Dann schreib doch die korrekten Angaben hin, Blackland.

Blackland
2005-12-28, 13:50:36
Dann schreib doch die korrekten Angaben hin, Blackland.
über 100 km² ;) und ca. 95% fertig, wobei noch an der KI/AI gefeilt wird.

Die Prozentangaben sollte man nicht so wörtlich nehmen, da jeder den "Fertigungsstand" anders einschätzt. Die Programmierer sehen das anders als die Grafiker.

msilver
2005-12-28, 13:56:08
gibt es dann wieder diesen grottigen kopierschutz namens "hide"?

ich habe das op fl original, aber als ich es damals gezockt habe, bildete ich mir oft ein, dass genau dieser oder jener fehler an dem schutz lag und so machte es dann oft keinen spass, weil dies oder das gerade wieder nicht hinhaute, es aber sollte. ich weis, es gibt wohl für eines der addon einen neuen patch, wo man ohne cd spielen kann. wenn ich wüsste welches addon und welcher patch, würde ich vieleicht nochmal die original kampagne anfangen und mir nicht immer einbilden, dass gerade "hide" wieder greift.

mfg
msilver

Blackland
2005-12-28, 13:59:44
gibt es dann wieder diesen grottigen kopierschutz namens "hide"?

ich habe das op fl original, aber als ich es damals gezockt habe, bildete ich mir oft ein, dass genau dieser oder jener fehler an dem schutz lag und so machte es dann oft keinen spass, weil dies oder das gerade wieder nicht hinhaute, es aber sollte. ich weis, es gibt wohl für eines der addon einen neuen patch, wo man ohne cd spielen kann. wenn ich wüsste welches addon und welcher patch, würde ich vieleicht nochmal die original kampagne anfangen und mir nicht immer einbilden, dass gerade "hide" wieder greift.

mfg
msilver

Bei der GOTY-Version wird keine CD im Laufwerk mehr benötigt. Wahrscheinlich Patch 1.96 - das war der Letzte.

Mehrpack
2005-12-28, 14:31:51
hi,
resistance und 1.96 und man kann ofp ohne cd zocken.

Mehrpack

msilver
2005-12-28, 14:54:58
und da kann ich dann auch die originale kampagne zocken? also die des hauptprogramms?

Blackland
2005-12-28, 16:17:05
und da kann ich dann auch die originale kampagne zocken? also die des hauptprogramms?
Aber nur, wenn es installiert ist :lol: . Ja klar, man startet über die Res.-Verknüpfung und kann die Kampagne+Missionen des OFP zocken.

InsaneDruid
2005-12-28, 17:41:25
OT: der Kopierschutz hieß nicht "hide" sondern FADE

msilver
2005-12-28, 17:45:38
stimmt, verblassen auch deutsch. da habe ich mir dann immer eingebildet, dass es an content bei mir fehlt, auch wenn es nicht so war. echt paranoid war ich da.

mfg
msilver

ps.: danke euch für die beantwortung meiner fragen. werde mir mal versuchen das addon günstig zu erhashen.

Killeralf
2005-12-28, 18:48:14
ps.: danke euch für die beantwortung meiner fragen. werde mir mal versuchen das addon günstig zu erhashen.

Wie schon erwaehnt - die GOTY (Game of the Year) edition ist fuer rund 10,- Euros erhaeltlich, beinhaltet das hauptspiel und beide addons.

Blackland
2006-02-01, 17:05:49
Offizielle Bewerbung der Inhalte:

Key features:
• Total realism (a military training simulator was created on the basis of Flashpoint)
• Unprecedented freedom of movement in spacious landscapes
• Large selection of playable military and civilian gear and vehicles
• New map covering over 400 sq. Km, in extreme detail
• Comprehensive multiplayer support with join in progress
• Customizable game with built-in mission editor
• Simulation of real weather: night, day, rain, sunshine, a real starry sky, etc.
• Broad game playing options: from stealth movements to FPS and simulations to tactical strategy
• A world that lives on its own
• Fight for freedom in a brand new storyline
• A military GTA
• You are not Rambo, only a soldier
• All content from the original Operation Flashpoint in a new revamped game engine

Dondy
2006-02-01, 17:08:51
• You are not Rambo, only a soldier


Muhahhaa ;D
Man ich freu mich schon wie ein kleines Kind :)
Danke für die Infos!

Kladderadatsch
2006-02-01, 17:44:59
Customizable game with built-in mission editor
=)

das hatte ich mir am meisten gewünscht.

WhiteVelvet
2006-02-01, 17:47:35
Blackland, was ist das denn :D Sonst meldest Du Dich in diesem Thread doch nur, wenn wirklich was ansteht. Die Info ist doch uralt ;)

Blackland
2006-02-01, 19:27:20
Blackland, was ist das denn :D Sonst meldest Du Dich in diesem Thread doch nur, wenn wirklich was ansteht. Die Info ist doch uralt ;)
He he, nee nicht ganz - offiziell erst am 25.12.2005 verkündet. In dieser Form sonst nirgens (A military GTA.... usw.) ;) - alle anderen Infos sind sicher irgendwie bekannt. Und wir reden jetzt offiziell über 400 km² !

Außerdem wollt ich auch mal wieder den Thread nach oben haben :devil:

Blackland
2006-02-01, 22:42:51
Publisher gefunden???!!

http://www.cenega.com/


Wird heiß gehandelt. Das ist mal was Neues, na WhiteVelvet ;) !?

InsaneDruid
2006-02-02, 00:35:29
Wär ja cool, vor allem da es keiner der big player ist, die die Tendenz haben gute Games zu vernichten.

Blackland
2006-02-02, 00:59:51
Es passt wahrscheinlich dann auch der versprochene "kleine Preis" ;) .

WhiteVelvet
2006-02-02, 06:26:06
Im Mai, das wäre zu schön um wahr zu sein. Dann sollte die Werbekampagne aber langsam mal losgehen. Obwohl bei Crashday rollt die Vermarktungsmaschine ja auch erst 2 Monate vor der Veröffentlichung... :)

Blackland
2006-02-08, 20:01:08
Neue Screenshots per heute: http://www.armedassault.com/

WhiteVelvet
2006-02-08, 20:54:54
Hmmm naja immerhin ein Lebenszeichen :)

Blackland
2006-02-08, 23:13:40
Hmmm naja immerhin ein Lebenszeichen :)
Diesen Monat erfahren wir mehr ;)

InsaneDruid
2006-02-08, 23:28:48
Schöne Screens. Das erste Game 2k6, das sich zu kaufen lohnt.

Blackland
2006-02-09, 14:30:43
Hier noch einmal aus einem tschech. Magazin Dez. 2005:

"The old campaigns are included. There's a new island (Sara) larger than 100 km², where the new campaign takes place. Inspired by the korean situation there is an "evil" aggressive North and a "good" South which you'll support as an american soldier. The battles shall be huge, just like real life.
Battles in MP shall be larger too and can take multiple days in real life. That shouldn't pose a problem though, as you can join the battle anytime.
The AI shall be good , but it shall be easier for newbies by turning on green and red auras for friend and foe. Terrain won't be deformable because the devs are afraid the missions could be influenced negatively.
In game you shall be able to shoot through walls, casing, etc., you can hide from bullets behind house walls though, behind tarpaulins not. Ricochets shall pose a threat too.
In Multiplayer there shall be a commander who doesn't participate in battle.
The authors guess that the game is done by 3/4 and that the beginning of next year should be a realistic release date."

Es soll also im einfachsten Schwierigkeitsgrad rote und grüne Freund-/Feindkennungen geben (Auras!!??), KEIN verformbares Gelände und im MP einen Kommandanten, der NICHT im Spiel aktiv kämpft!! Bekannt war ja schon, dass in der neuen Kampagne der Konflikt Nordinsel gegen Südinsel dynamisch besteht.

Blackland
2006-02-11, 19:37:06
neue Bilder:

http://games.tiscali.cz/clanek/screen.asp?id=9105

Blackland
2006-02-12, 23:39:13
Kurze Info - hat ja noch nix zu sagen...!

WhiteVelvet
2006-02-13, 08:44:38
Kurze Info - hat ja noch nix zu sagen...!

Nicht wirklich ;)

Die sollen auch mal ein paar Screen aus den alten Kampagnen veröffentlichen, Vergleichsscreens oder so.

Blackland
2006-02-13, 09:17:53
Nicht wirklich ;)

Die sollen auch mal ein paar Screen aus den alten Kampagnen veröffentlichen, Vergleichsscreens oder so.
Gibt es, im BIS-Forum hat jemand Screens vom "alten" OFP und der ArmA Version verglichen. Interessant wäre allerdings ein Vergleich OFP-Mods(FFUR,dxdll, Berghoff Nature etc.)-ArmA. Obwohl uns OFP-Spieler die Grafik ja nicht wirklich interessiert ;)

Blackland
2006-02-13, 10:56:15
TP3 für VBS1 wurde ja Mitte Januar fertig. Könnte SO ArmA aussehen??:

http://virtualbattlespace.com/store/product_info.php?products_id=42&osCsid=2957c65c23ec3cb8b3fa2248f5f8af02
;)

Blackland
2006-02-13, 19:22:19
Wie ich schon sagte, im Februar wird es spannend! Wer tschechisch kann, hier ein neuer Artikel (inkl. neuer Bilder) aus dem SCORE Magazin:

http://games.tiscali.cz/previews/armedassault/index.asp


Entwarnung: Ist der "alte" Score-Artikel aus Dez.05!

c0re
2006-02-13, 19:37:34
Sieht ja ganz ok aus. Hoffentlich gibts Flüsse, Berge/ Hochplateaus mit Schnee. Berge sollen beim Sonnenaufgang zuerst vom Licht angestrahlt werden und beim Untergang zuletzt. Wenn unten Regen fällt soll es je höher man kommt, Schneeregen, dann Schnee geben. Auch Bäche in Wäldern wären cool. Eine Tauchfunktion wär nicht schlecht. Richtige Flugzeugräger wären auch fein. Ich will Atombomen :D

Ausserdem sollte die gesamte Umgebung realer sein. D.h. in OFP und Resistance gibts nirgends auch nur ein Kaufhaus, Bürogebäude oder sonstige öffentlichen Einrichtungen.

InsaneDruid
2006-02-13, 19:48:42
Also Berge die zuerste/zuletzt angschienen sind gibt es doch schon in OFP, ebenso Tauchfunktion, Atombomben+Bürogebäude.

Blackland
2006-02-13, 20:03:51
Sieht ja ganz ok aus. Hoffentlich gibts Flüsse, Berge/ Hochplateaus mit Schnee. Berge sollen beim Sonnenaufgang zuerst vom Licht angestrahlt werden und beim Untergang zuletzt. Wenn unten Regen fällt soll es je höher man kommt, Schneeregen, dann Schnee geben. Auch Bäche in Wäldern wären cool. Eine Tauchfunktion wär nicht schlecht. Richtige Flugzeugräger wären auch fein. Ich will Atombomen :D

Ausserdem sollte die gesamte Umgebung realer sein. D.h. in OFP und Resistance gibts nirgends auch nur ein Kaufhaus, Bürogebäude oder sonstige öffentlichen Einrichtungen.
Ja ja ja... wird alles kommen. Das was BIS net schafft, richtet (oder hat bereits) die Community. InsaneDruid hat vollkommen Recht.

Da gibt es mittlerweile Sachen *kopfschüttel* - ich sach nur ILS-für Luftfahrzeuge ;)

c0re
2006-02-13, 20:13:06
Ja ja ja... wird alles kommen. Das was BIS net schafft, richtet (oder hat bereits) die Community. InsaneDruid hat vollkommen Recht.

Da gibt es mittlerweile Sachen *kopfschüttel* - ich sach nur ILS-für Luftfahrzeuge ;)

Schon möglich. Bin bei OFP längst nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Was mich in OFP auch stört, sind die komplizierten Installationen der Mods. Eine Datei in diesen Ordner, eine andere dort rein. Dann sollte man eine separate Installation eines zweiten OFP machen, um überall noch zocken zu können. Mods können nicht Ingame beim connecten auf einen Server gesaugt werden (wie z.B. in UT04).

Außerdem sieht manche Mods nur in selbst gemachten Maps. So wars früher zumindest. Der Editor war zwar schon recht gut zu handeln, allerdings könnte diese besonders in Sachen Scripte noch einfacher werden. So z.B. ist es schwierieg etwas aufzunehmen und eine Figur genau das Sprechen zu lassen, aber nur wenn ein bestimmtes Ereignis eintritt (z.B. tot eines anderen Soldaten). Dann noch die Lippen des sprechenden dazu halbwegs passend bewegen lassen...

InsaneDruid
2006-02-13, 20:23:51
2 OFP? Wozu? Kann man auch eigene Mod-Ordner anlegen und nach belieben einzeln starten. Und einfacher als "Datei nehmen, in Verzeichnis werfen, fertig", gehts kaum noch. "Globale" Addons in /addons, und alle anderen Mod-spezifischen Addons in <Modfolder>/Addons.

Prinzipiell "sieht" man eigentlich auch alle Mods auf allen Inseln, wenn man entsprechende Missionen hat.

Blackland
2006-02-13, 21:08:12
Genaus so ist es. Einfacher geht es ja nun wirklich nicht. Durch diese Struktur kann man ruck zuck auf ... Mods zugreifen, je nachdem, welchen man aktuell benötigt. Ich habe 21 Mods installiert (kopiert) und 1 zusätzlichen Weltenordner mit den Naturepacks. Ich denke bei ArmA wird es nicht anders - also einfach - sein.

Blackland
2006-02-26, 20:38:07
Neue Bilder und ein etwas älteres Interview eingetroffen:

http://armed-assault.de/

oder direkt:

http://www.cgm.cz/obrazek/City.jpg
http://www.cgm.cz/obrazek/m113.jpg
http://www.cgm.cz/obrazek/konvoj5.jpg
http://www.cgm.cz/obrazek/uh60.jpg

Interview übersetzt:

Teil1

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=185423&page=2


Teil2
http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=185423&page=3

Blackland
2006-03-04, 11:07:09
Niegelnagelneues Interview vom Februar 2006 mit wirklich(!!) neuen Bildern:

http://ofp.gamepark.cz/index.php?special=articles/arma_bis_interview_1.html&newlang=ger


Viel Spaß!!

WhiteVelvet
2006-03-04, 11:43:45
Danke für den Leckerbissen :)

Blackland
2006-03-04, 18:24:50
Danke für den Leckerbissen :)
Gern geschehen ;)

Das "neue" Interwiev zeigt, dass es dem Ende der Fertigung zu geht. Allerdings vor dem 06.06.06 wird es wohl mit dem Release nichts mehr werden. Danach ist alles offen ;)

Dondy
2006-03-05, 10:53:36
Verdammt, ein neuer PC ist wohl doch früher als gedacht von Nöten :D

WhiteVelvet
2006-03-05, 11:36:34
Verdammt, ein neuer PC ist wohl doch früher als gedacht von Nöten :D

Hör mir ja auf, ich wollte schon noch bis FSX oder Crysis warten :D

InsaneDruid
2006-03-05, 12:53:47
*Sabber* Ich hoffe nur das die Jungs von FDF ihr Mod schnell auf ARMAS anpassen. Grade das WW2 Settings im neuen GFXGewand.. *träum*

Kladderadatsch
2006-03-05, 15:36:47
A (V.B): Wir entwickeln ein Speichersystem, dass ähnlich dem der Xbox Version ist, und dass wir auch für ArmA planen.
der meint jetzt aber doch die xbox360, oder? bitte ;(

InsaneDruid
2006-03-05, 16:06:15
Der meint mit Sicherheit die Box1, denn dafür wurde ja auch eine OFP Version entwickelt.

WhiteVelvet
2006-03-05, 16:17:36
Ja, er meint OFP XBox... sagt mal, seid Ihr beide Brüder? :D

Kladderadatsch
2006-03-05, 17:39:38
Ja, er meint OFP XBox... sagt mal, seid Ihr beide Brüder? :D
ja, insanedruid ist nur eineinhalb jahr älter.;)

InsaneDruid
2006-03-05, 17:45:29
Nur um keine Gerüchte aufkommen zu lassen.. ich habe keine Geschwister :)

Blackland
2006-03-06, 19:25:59
der meint jetzt aber doch die xbox360, oder? bitte ;(
Sie meinten das Savesystem der Konsolen, hier also XBOX360.

@Dondy
Die Anforderung an den PC ist ja nicht so hoch - außerdem kann man nach unten skalieren - womit es definitiv auch auf älteren Systemen laufen wird.

Dondy
2006-03-07, 08:55:14
@Dondy
Die Anforderung an den PC ist ja nicht so hoch - außerdem kann man nach unten skalieren - womit es definitiv auch auf älteren Systemen laufen wird.

Naja, ich hoffe mal die haben die engine noch n bissl optimiert. Resistance nagte auch schon ganz schön hefitg an meinem Rechner :D

InsaneDruid
2006-03-07, 09:38:31
Laut Devs war es ja die mit wenig Power bestückte Xbox, die viele Optimierungen an der Engine benötigte, um ordentlich zu laufen. Diese Optimierungen kommen nun dem PC zugute, um mit der somit "freigewordenen" Performance bessere Grafiken/Gameplay zu ermöglichen. Ich würde daher darauf tippen das Armas auf einem Rechner, auf dem OPF (vor allem die aufgepeppten Addons) gut läuft, auch mindestens genauso gut laufen wird.

Blackland
2006-03-17, 12:31:24
Neue Informationen aus einer tschech. Zeitung vom 15.03.2006:

"Das gute alte Flashpoint übergeführt in ein neues Spiel, mit angenehmen Innovationen und schöner als früher. So ist, kurz gesagt, Armed Assault, Nachfolger des Titels des heimischen Bohemia Interactive Studio. Während die ersten Informationen aus dem Frühjahr letzten Jahres von einer Neuauflage Operation Flashpoints mit einigen Erneuernugen sprachen, wird es in der finalen Version anders sein. Armed Assault ist ein selbsständiges Spiel, auch wenn es sich von OFP ableitet. Und nicht nur das. In unserer Preview stellen wir Ihnen Innovationen vor, die das Spielerlebnis vorantreiben und das (angenehm) überraschen.

Näher an den Mainstream ["Spielermasse" wörtlich]

Die erste Information schockt: Armed Assault zielt auf eine größere Zielgruppe und bringt somit auch Veränderungen im System. Falls Sie sich nach Beruhigungspillen umschauen, erkläre ich gern Alles im richtigen Maß: Uns erwartet keine Revolution oder ein Angriff auf das, was wir liebten, sondern nur ein Justieren des Konzeptes. Es wird mehrere Schwierigkeitsebenen geben, in der es die Möglichkeit geben wird, öfter zu speichern, unsere Mitkämpfer mehr aushalten, eine Einschränkung von Friendly Fire (das Umbringen eines eigenen Kameraden) usw. Hardcore Spieler und Fans des Vorgängers OFP müssen sich aber nicht fürchten - Armed Assault charakterisiert die gleiche harte und kompromisslose kriegerische Welt, die sie gewöhnt sind (und sie werden auch nicht um einen superschweren Schwierigkeitsgrad gebracht).
Der kriegerische Konflikt ereignet sich diesesmal auf einer Insel, die die Ausmaße von ungefähr 400 Quadratkilometern hat (sie ist also ungefähr genauso groß, wie die drei Inseln aus dem ursprünglichen OFP zusammen). Die Umwelt ist reicher und ausgearbeiteter als jemals zuvor, sowohl die Detailiertheit als auch die Ausstaffierung der Objekte erfreut. Die Engine wurd beinahe komplett umgekrempelt und für dei Veränderung steht auch sicher der Baumgenarator, welcher die "Pseudobäume" des ursprünglichen OFP vergessen lässt. Jeder Baum ist ein Objekt, das sich zerstören lässt (effektiv ist das Durchfahren eines Waldes mit einem Panzer, wenn alle Bäume umknicken, wirkt das mehr als realistisch), was im Endeffekt für die Umgebung als Ganzes gilt. Städte können durch Bombardements zerstört werden, Zäune mit Autos zerstört werden usw.

Mehr Rollen in einer Mission

Eine unerwartete Innovation erfolgt an einer Stelle, an der Sie sie nur schwer vermutet hätten. Neuerdings wird der Spieler zwischen mehreren Einheiten schalten, welche sich an einem Einsatz beteiligen, womit die Kampagne eine unerwarteten Umfang erhält. In der Mission, die wir bei der Präsentation bei den Entwicklern sehen konnten, musste sich der Spieler um die Säuberung einer Stadt kümmern, um asnchließend gegen ein Lager des Gegners vorzurücken. Während den Hauptverband ein mehrminütiges Vorrücken gegen den Ort der neuen Aufgabe erwartet, nimmt der Spieler die Rolle eines Scharfschützen ein und säubert die Anfahrtswege. Durchgespielte Singleplayermissionen werden im Kooopmodus freigeschaltet, wo Sie sich die einzelnen Rollen immer wieder ausprobieren können.
Auch die Bedeutung von Multiplayer wird wachsen, aber bevor zu einer detaillierten Beschreibung kommen, erfahren sie noch etwas über die Singleplayerkampagne. Diese, obwohl kürzer und nur ungefähr halb so viele Missionen wie im ursprünglichen OFP enthaltend, serviert ein reiches und noch besseres Spielerlebnis. Die Insel, auf der sich alles Geschehen abspielen wird, ist in zwei Hälften geteilt - der nördliche Teil ist ein post-kommunistisches, heruntergekommenes Land, der Süden ein blühender, pro-westlicher Staat. Wie das häufig ist, sind sich zwei verschiedene Staatsformen (und Denkweisen) nicht grün und in den neu entstandenen Konflikt schaltet sich die amerikansiche Armee, die dort ein Manöver hält, ein (der Spieler schlüpft in die Rolle eines Soldaten, der zu den amerikanischen Streitkräften gehört). Auch wenn die Spielzeit kürzer sein wird als im Falle Flashpoints, wiegt der neue Koopmodus alles auf. Damit enden wir aber nicht.

Riesige Schlachten mit zig Spielern

Mit großen Fanfaren begrüßen wir auch den bearbeitenden Multiplayer, auf mehr Wert als zuvor gelegt wird. Der Multiplayer bringt riesige Schlachten mit zig Spielern, welche mit Bots aufgefüllt werden. Wegen der Spielzeit, die je nach Map bis zu einigen Stunden lang sein kann, werden sich Spieler auch während eines laufenden Spiels einklinken können. Sicher ist, dass deren Zahl vom Programm nicht begrenzt ist - es geht nur um die Leistung der einzelnen Rechner. Bereits heute ist es allerdings möglich, Schlachten mit bis zu 60 Spielern auszutragen. Diese Zahl, die ein ungesehenes Erlebnis verspricht, ist nur ein Ausblick auf die riesigen Schlachtfelder der "Zukunft".
Mit dem Multiplayer und dem Einteilen von Bots steigt die Bedeutung von künstlicher Intelligenz, an der das Entwicklerteam intensiv arbeitet. Die Gegner werden fähig sein, Verstärkung zu rufen, in Deckung zu gehen - all das, damit sie in der Lage sind, echte Spieler zu ersetzen und ein vollwertiges Teammitglied zu sein. Die Spieldauer verlängern wird auch der Editor und wir können uns auf Erweiterungen freuen (z. B. neue Schlauchboote, Hubschrauber usw.).
Es ist nicht nötig, die Grafik zu kommentieren - eine Meinung bilden Sie sich durch die Screenshots als auch durch die Verischerung, dass das Spiel viel schöner und lebendiger wirkt als OFP. Dank der verwendeten Technologie sieht Armed Assault selbst nach einige Zeit gut aus, dennoch wird es ohne Probleme auch auf aktuellen Rechnern laufen. Für ein flüssiges Spielvergnügen bei ordentlicher Qualität reicht ein 2,4 GHz-Prozessor und 1 GB RAM. Vor den Entwicklern steht aber noch die finale Optimierung, welche (vorallem) die Hardwareanforderungen senken wird. Das allein könnte die Aufregung, die Liebhaber von Militärsimulationen um Armed Assault machen werden, verhindern - alle anderen Zutaten des Spiels lassen und vermuten, dass die Manie namens Operation Flashpoint (sei es jetzt Armed Assault genannt) wieder ausbrechen wird. Wir können's kaum erwarten."

Release: Herbst 2006

Deathcrush
2006-03-17, 13:06:50
jetzt auf einmal Herbst, dachte im sommer isses soweit :(

Blackland
2006-03-17, 13:57:15
jetzt auf einmal Herbst, dachte im sommer isses soweit :(
Nein, aber das hatte ich schon im Dez.05 bekannt gegeben. Andererseits, offiziell steht noch 1H.2006.

Blackland
2006-03-31, 08:30:32
Neue Informationen unter www.armed-assault.de

und neues Video (80MB):

http://ofpc.de/download_file.xhtml?id=1444&list=ofpc

Dondy
2006-03-31, 09:29:21
Du hast ein s zuviel im link ;)

Zum Video: Bin noch am Saugen :D

Deathcrush
2006-03-31, 09:44:34
Bei dem Video habn die aber oft arge slowdowns, weiss jemand auf was für einem Rechner die das gespielt haben ?

Dondy
2006-03-31, 09:49:55
Hmm also liegts ned nur an mit, mit dem "zuckeln" ;)
Aber was ich ansonsten gesehen habe ist nicht schlecht! Klar ist es immer noch irgendwie das "alte" Flashpoint, auch mit seinen Macken. Zum Biespiel schauts immer noch recht hakelig aus, in nem Gebäude sich zu bewegen. Aber geakuft wirds trotzdem! :)

Blackland
2006-03-31, 10:41:04
Hmm also liegts ned nur an mit, mit dem "zuckeln" ;)
Aber was ich ansonsten gesehen habe ist nicht schlecht! Klar ist es immer noch irgendwie das "alte" Flashpoint, auch mit seinen Macken. Zum Biespiel schauts immer noch recht hakelig aus, in nem Gebäude sich zu bewegen. Aber geakuft wirds trotzdem! :)
Das Video ist ein Zusammenschnitt aus Trailer, Mission und altem OFP.

Aber haste Recht: Gekauft schon nach Ankündigung :lol: .

geezer
2006-03-31, 14:52:46
Hmm also liegts ned nur an mit, mit dem "zuckeln" ;)
Aber was ich ansonsten gesehen habe ist nicht schlecht! Klar ist es immer noch irgendwie das "alte" Flashpoint, auch mit seinen Macken. Zum Biespiel schauts immer noch recht hakelig aus, in nem Gebäude sich zu bewegen. Aber geakuft wirds trotzdem! :)

Full ack!

Es kommen direkt Erinnerungen an die alten Zeiten auf. Zwar leider zu sehr in grafischer Hinsicht, aber OFP war schon immer ein Spiel, bei dem die inneren Werte herrausragten!

Das flüssige Spielvergnügen mit 2.4 GHz in 1 GB Ram kann ich mir angesichts des Videos nicht so ganz vorstellen.

Bin auf die "Little Birds" gespannt. Die hätte ich mir schon immer in BF2 als reinen Infanterie-Heli mit starr montierten MGs gewünscht!

Blackland
2006-03-31, 15:06:07
Bin auf die "Little Birds" gespannt. Die hätte ich mir schon immer in BF2 als reinen Infanterie-Heli mit starr montierten MGs gewünscht!
Dafür sind die Maps zu klein - das würde das Gleichgewicht stören.

Wenn man weite Wege hat, kann man so ziemlich jedes Fortbewegungsmittel einbauen, was die militärische Welt so hergibt. Irgend ein Gegenstück gibbet ja immer ;) - und das ist der große OFP/ArmA Vorteil.

Blackland
2006-04-01, 12:05:00
Offizielle Tech-Demo heute veröffentlicht:

www.arma.dk

*zwinker-zwinker*

Dondy
2006-04-01, 12:20:20
Offizielle Tech-Demo heute veröffentlicht:

http://ofpc.de/files/sonstiges/ArmA%20techdemo.rar

*zwinker-zwinker*

Das Ding rockt ja wie Hölle :D

WhiteVelvet
2006-04-01, 12:31:03
Ich lads gerade runter, auch wenn ich mich eher Frage, welche tolle Nicht-ArmA Demo ich gleich sehen werde... Moorhuhn? Worms? :D

Zum Video: Hammer, einfach Hammer! Schön auch, dass die alte Musik wieder dabei ist in neuem Gewand, aber ist eben ein OPF 1.5 ;) Was ich weniger begrüsse ist die Möglichkeit, den Character zu wechseln, das reisst einen doch wieder aus dem Ego heraus. Naja, werde ich das Feature einfach niemals benutzen :)

Ah, "Demo" fertig :) Oh das hatte mich doch verwundert! Es IST eine OPF Demo :D Die habe ich schon lange gesucht (jetzt ehrlich!). Hat jemand die 3er Gruppe SCUD Launchers am Nordrand schon gefunden?

Blackland
2006-04-01, 13:12:29
Ah, "Demo" fertig :) Oh das hatte mich doch verwundert! Es IST eine OPF Demo :D Die habe ich schon lange gesucht (jetzt ehrlich!). Hat jemand die 3er Gruppe SCUD Launchers am Nordrand schon gefunden?
Nee, ich war so fasziniert, da achte ich gleich noch mal drauf! :devil:

WhiteVelvet
2006-04-02, 13:19:12
Und? Schon gefunden? *zwinker* :D

Dondy
2006-04-02, 13:31:56
Und? Schon gefunden? *zwinker* :D

Ich find da nur paar Trucks und T-80's glaub? :tongue:

WhiteVelvet
2006-04-02, 13:48:23
Ich find da nur paar Trucks und T-80's glaub? :tongue:
:D :D :D

Paul Brain
2006-04-04, 16:09:47
Innere Werte hin oder her, aber die Grafik in Armed Assault wirkt doch arg "schal" und "flach"; kaum Vegetation zur Tarnung vorhanden, und mit dem Realismus ist es anscheinend auch nicht weit her; der Sniper braucht laut dem Video anscheinend immer zwei Treffer, um jemanden zu killen; nach dem ersten Treffer rennt der Gegner genau wie in BF einfach weiter, wie wenn nix gewesen wäre.

me <- sehr skeptisch

Blackland
2006-04-04, 17:59:17
Innere Werte hin oder her, aber die Grafik in Armed Assault wirkt doch arg "schal" und "flach"; kaum Vegetation zur Tarnung vorhanden, und mit dem Realismus ist es anscheinend auch nicht weit her; der Sniper braucht laut dem Video anscheinend immer zwei Treffer, um jemanden zu killen; nach dem ersten Treffer rennt der Gegner genau wie in BF einfach weiter, wie wenn nix gewesen wäre.

me <- sehr skeptisch
Das Video ist schon älter, daher ..... :cool:

WhiteVelvet
2006-04-04, 18:24:53
Innere Werte hin oder her, aber die Grafik in Armed Assault wirkt doch arg "schal" und "flach"; kaum Vegetation zur Tarnung vorhanden, und mit dem Realismus ist es anscheinend auch nicht weit her; der Sniper braucht laut dem Video anscheinend immer zwei Treffer, um jemanden zu killen; nach dem ersten Treffer rennt der Gegner genau wie in BF einfach weiter, wie wenn nix gewesen wäre.

me <- sehr skeptisch

Naja, wenn der Sniper nicht so skillig ist, dauerts auch 2 Schüsse ;)

Blackland
2006-04-04, 19:42:34
Naja, wenn der Sniper nicht so skillig ist, dauerts auch 2 Schüsse ;)
har har :lol: "skillig" is jut!

darkcrawler
2006-04-06, 17:06:29
demo-spekutlationen:

http://armed-assault.de/

Blackland
2006-04-06, 19:28:29
demo-spekutlationen:

http://armed-assault.de/
Eher Windhose ;) - sieht stark nach Fake aus.

/edit
Ah ist dort gelöscht worden, na dann war es doch nicht echt!

darkcrawler
2006-04-07, 13:06:07
stümmt :(

Killeralf
2006-04-07, 18:10:25
Nun, ich habe keine ahnung wie vertrauenswuerdig dieser "Yoshiro" ist, aber laut diesem thread (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=64;t=51359;st=0) hat er sehr wohl ArmA gespielt. Klingt fuer mich recht glaubhaft.

Blackland
2006-04-07, 19:42:04
Nun, ich habe keine ahnung wie vertrauenswuerdig dieser "Yoshiro" ist, aber laut diesem thread (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=64;t=51359;st=0) hat er sehr wohl ArmA gespielt. Klingt fuer mich recht glaubhaft.
Es streiten sich die Geister ... auf dem Foto ist ja nix anderes zu sehen, als im Zusammenschnitt des russischen Videos. Das muss aber nix zu sagen haben, da im Video ja definitiv Teile der (wahrscheinlich zukünftigen) Demo enthalten sind, nämlich der Sturm auf dieses Dorf. ;)

PS: Na ja, in diesem Thread (BIS-Forum) wird er ja auch schön auseinandergenommen der "..the fat man ..." :lol:

WhiteVelvet
2006-04-07, 20:36:28
Nun, ich habe keine ahnung wie vertrauenswuerdig dieser "Yoshiro" ist, aber laut diesem thread (http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?;act=ST;f=64;t=51359;st=0) hat er sehr wohl ArmA gespielt. Klingt fuer mich recht glaubhaft.

Eben, er hatte doch Fotos gezeigt, wo ArmA im Hintergrund auf dem Monitor lief... hätte jetzt auch geglaubt, das wäre echt.

Blackland
2006-04-07, 22:21:16
Eben, er hatte doch Fotos gezeigt, wo ArmA im Hintergrund auf dem Monitor lief... hätte jetzt auch geglaubt, das wäre echt.
Na ja, bissl Photoshop und auf den Screens kannste alles sehen was du willst .... :devil: - aber so richtig ist man sich noch nicht einig, ob es nun ein Fake ist oder ob ein Teil davon stimmt.

WhiteVelvet
2006-04-08, 11:43:42
Also ich glaube ihm. Mit Photoshop ist da meiner Meinung nach nichts gemacht worden. Zum Beispiel ist die Schrift im Video zu hochaufgelöst, das kann unmöglich aus dem Video sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es wohl eine Uralt-Demo gewesen ist. Hier hat jemand einen Vergleichsshot, der eigentlich auch zeigt, dass es nicht aus dem Video stammt:

http://koti.mbnet.fi/~hekezu/armademo.jpg

Blackland
2006-04-11, 08:12:36
Neues Interview (10.04.2006) auf polnisch und englisch:

http://gry.o2.pl/publicystyka/?co=pokaz&id=156

Auszug übersetzt (aus ofp.info)

"Klecha (Gry.o2.pl): Wie ist der derzeitige Status des Spiels und was kannst du über das Releasedatum sagen?

Paul Statham (Bohemia Interactive): Wir machen gute Fortschritte, können über einen Releasetermin aber noch keine Aussage treffen. Das muss der Publisher entscheiden und solange wir noch keinen Publisher haben, können wir lediglich sagen wann das Spiel prinzpiell fertig wäre. Außerdem kann es durchaus sein, dass unser Publisher vor dem Erscheinen des Spiels noch eine Werbekampagne starten will. Das sind alles Faktoren die mit einkalkuliert werden müssen.

Im Dezember haben wir H1 2006 vorrausgesagt, und dazu stehen wir auch weiterhin.

Wir verstehen, dass einige Fans langsam die Geduld verlieren und das Spiel endlich in ihren Händen halten wollten. Aber wir versichern, dass wir die Zeit sinnvoll nutzen um Features zu verbessern und Fehler zu beseitigen. Wir sitzen nicht einfach rum und warten auf einen Publisher."

---------

Übrigens: Am 22.04. wird im tschech. Fernsehen über BIS geredet, vielleicht erfahren wir dann mehr ;)

Kladderadatsch
2006-04-11, 09:06:34
Also ich glaube ihm. Mit Photoshop ist da meiner Meinung nach nichts gemacht worden. Zum Beispiel ist die Schrift im Video zu hochaufgelöst, das kann unmöglich aus dem Video sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es wohl eine Uralt-Demo gewesen ist. Hier hat jemand einen Vergleichsshot, der eigentlich auch zeigt, dass es nicht aus dem Video stammt:

http://koti.mbnet.fi/~hekezu/armademo.jpg
was soll der screen beweisen? das sind zwei unterschiedliche szenen. im unteren fehlt rechts ein soldat:confused:

Blackland
2006-04-11, 09:39:54
was soll der screen beweisen? das sind zwei unterschiedliche szenen. im unteren fehlt rechts ein soldat:confused:
Nein, der fehlt nicht. Ganz rechts kann man ein Stück erkennen. Die Szene ist einfach ein paar Frames weiter fotografiert worden. Deshalb ja auch der "Unglaube" dass der "fat man" dort gespielt hat. Allerdings müsste dies genau der Anfang der (wahrscheinlichen) Demo sein, daher wäre es logisch, dass er diesen Screen sieht! Hätte er einige Szenen später unbekanntes Material veröffentlicht, ja dann ..... ;)

msilver
2006-04-11, 09:41:57
und so dolle siehts ja auch nicht aus.

Kladderadatsch
2006-04-11, 12:34:23
und so dolle siehts ja auch nicht aus.
ich wäre schon sehr zufrieden, wenn das ein opf mit annehmbarer grafik und ki gibt. erstere hält man im standard-opf imo nicht mehr aus. die ist einfach zu veraltet. und die ki konnte eigentlich auch nur von a nach b gehen/fliegen/fahren und zurückschießen. da wäre es gold wert, wenn man im editor ein paar feindliche gruppen rund um einen zu verteidigenden stützpunkt plaziert, und die auf eigene faust intelligent vorgehen lässt.

msilver
2006-04-11, 12:42:40
ich wusste das mein post falsch verstanden wird =)

ich sehe das nicht anders. ich würde mich auch über diese grafik wie oben freuen und auf eine bessere ki, weil die hatte schon oft aussetzer im original. das hat mir viel spass verdorben. mal davon abgesehen das die grafik nicht schlecht rüber kommt, sie sieht eben nur nicht nachbearbeitet aus, wie es hier behauptet wird. ich wollte damit nicht meinen, dass die grafik schlecht ist.

Blackland
2006-04-11, 12:48:05
Neues Interview vom 10.04.2006 auf deutsch:

http://www.ofp-forum.de/forum/thread.php?postid=7776#post7776

Dank und Quelle: www.bis-ingame.net

Gast
2006-04-11, 13:16:26
danke für die info.
Der Link ist anschaubarer: http://www.ofp-forum.de/forum/thread.php?postid=7776#post7776

Blackland
2006-04-11, 14:31:07
danke für die info.
Der Link ist anschaubarer: http://www.ofp-forum.de/forum/thread.php?postid=7776#post7776
Ja stimmt, hab ich geändert.

Blackland
2006-04-13, 16:57:26
IDEA hat heute offiziell die Präsentation vom Armed Assault auf der E3 bekannt gegeben, aber das wussten wir ja schon ;) :

"IDEA Games would like to announce that it will be in attendance at E3 2006.
During the 3 day exposition IDEA Games will present to journalists and publishers a number of different projects currently under development. These include live demonstrations of key unsigned titles such as Alpha Prime and Armed Assault.
IDEA Games can be found in Kentia Hall and publishers or journalists wishing to arrange a meeting should contact us."

Quelle: www.idea-games.com

Blackland
2006-04-14, 19:09:25
Neue Screens:

http://www.bistudio.com/games/ofaa.html

blutrausch
2006-04-14, 20:11:16
das video fand ich net schlecht aber die grafik is doch mittlerweile schon nicht mehr auf aktuellem niveau, leider....
kann mir jmd sagen wie die musiktitel im hintergrund des videos heißen die fand ich ganz gut

Blackland
2006-04-14, 22:14:24
das video fand ich net schlecht aber die grafik is doch mittlerweile schon nicht mehr auf aktuellem niveau, leider....
kann mir jmd sagen wie die musiktitel im hintergrund des videos heißen die fand ich ganz gut
Nun ja, es geht bei diesem Spiel nur als allerletztes um die Grafik ;) - davon abgesehen bezeugen die neuen Screens allerdings eine gute davon. Und das reicht (auch erst mal) aus. Schau mal unter www.ofp.info im forum, da findest Du sicher Antwort zu Deiner Frage bezüglich der Musik.

ZapSchlitzer
2006-04-15, 20:46:00
Auf www.ofp.info gibt es mal wieder einige viel versprechende Screenshots - leider allesamt ohne aktiviertes AA :/, aber daran soll es nicht scheitern.


Greetz Zap

Blackland
2006-04-16, 10:03:05
Auf www.ofp.info gibt es mal wieder einige viel versprechende Screenshots - leider allesamt ohne aktiviertes AA :/, aber daran soll es nicht scheitern.
Ja ja, wie ich schon darauf hinwies, sind dies Fotos von hier http://www.bistudio.com/games/ofaa.html und 2 Tage alt. ;)

blutrausch
2006-04-16, 10:05:33
finde leider keine informationen zu den musiktiteln aus dem video, keiner ne idee was das für titel sind?

Blackland
2006-04-16, 10:41:27
finde leider keine informationen zu den musiktiteln aus dem video, keiner ne idee was das für titel sind?
Ich habs mal irgendwo gelesen, weiß aber net mehr wo. Schau auch mal hier:

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi

WhiteVelvet
2006-04-16, 13:40:17
Im Trailer sind 3 Songs. Das erste müsste die Band "7th" sein, die ja auch schon für OFP1 die härteren Songs gemacht hat, diesmal ein unbekannter Song, wird wohl erst in ArmA zu hören sein. Danach kommt eine Neuauflage des alten OFP Themes und am Schluss läuft "7th - Lifeless". Wenn Du OFP hast, geh mal in den Editor, da kann man die Musik auswählen (Trigger setzen und dann "Effects").

Blackland
2006-04-17, 17:29:30
Neue Infos:

http://armed-assault.de/news/allgemein/osterueberraschung-von-pc-format.html

Blackland
2006-04-20, 16:27:42
4 neue Screens ;) :

http://armed-assault.de/news/allgemein/neue-screens-nachschub-von-pc-format.html

und hier:

http://www.gamesradar.com/gb/pc/game/previews/article.jsp?articleId=2006042010285234047&sectionId=1001

oder gleich nur die Bilder sortiert:

http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/include.php?path=start.php

:devil: :devil:

Blackland
2006-04-20, 19:21:33
Heute ist ArmA Tag!

Deutsches Interview in der PC-Action. Ausschnitte:

http://armed-assault.de/news/allgemein/interview-vom-deutschsprachigen-magazin.html

illuminator
2006-04-21, 18:18:02
Keine neuen Infos, keine neuen Screens, nüscht *hmpf*

Blackland
2006-04-21, 18:30:17
Keine neuen Infos, keine neuen Screens, nüscht *hmpf*
Morgen kommt das Interview mit dem "kreativen" Kopf von BIS (soweit ich mich erinnern kann) - dann gibbet vielleicht was Neues.


/update 22.04.2006

http://armed-assault.de/

Da isses. Aber nix Neues.

WhiteVelvet
2006-04-21, 20:06:34
Ich will ne Demo :crazy:

Blackland
2006-04-23, 22:53:23
Update (sh. 2 Post vorher). Szenen aus Game2 sind auch dabei. Ansonsten nüscht Neues.

illuminator
2006-04-24, 20:25:04
Das Video war für mich enttäuschend. Schlechte Qualli und sehr "vermischt" das ganze....

Naja, zur E3 kommt der Klopper, das habe ich im Urin !

Blackland
2006-04-24, 22:24:38
Naja, zur E3 kommt der Klopper, das habe ich im Urin !
Ja dat ist klar. Hab heute mein VBS1 bekommen.... ich sach nur, die KI mit aufgepeppter Grafik + Effekten, da werd isch bekloppt mann :crazy:

illuminator
2006-04-25, 07:17:16
Gibts da im VBS1 jetzt ne Gebäudezerstörung (ohne Zusatz AddOn), oda net ?

Blackland
2006-04-25, 09:28:27
Gibts da im VBS1 jetzt ne Gebäudezerstörung (ohne Zusatz AddOn), oda net ?
Nee, nicht dass ich wüßte, funzt alles so wie in OFP. Mit Addons der Community sicher möglich, das probiere ich die nächsten Wochen erst aus.

Wenn ArmA so ähnlich wird wie VBS1, dann zieht Euch warm an! Die KI ist der Hit - Flankenangriffe, Munitions- und Waffenwechsel von gefallenen Kameraden (!!!), Zangenmanöver, Kommunikation untereinander usw. usw.

Die einzelnen Missionen sind sau schwer und ohne taktisches Vorgehen absolut net lösbar. Für ArmA wird man das logischerweise abschwächen, sonst sind die Gelegenheitsspieler ja gefrustet :devil:

illuminator
2006-04-25, 10:59:21
Hört sich super an, ich hoffe daß es für die Profis (OFP Veteranen) aber einen gescheiten "Hardcore Modus" geben wird, wo die KI genau so reagiert

Gast
2006-04-25, 12:23:34
Was ist VBS1? Ihr meint ja hoffentlich wohl nicht den von BIS entwickelten Taktik-Simulator für die US armee? oder?

WhiteVelvet
2006-04-25, 12:33:36
Was ist VBS1? Ihr meint ja hoffentlich wohl nicht den von BIS entwickelten Taktik-Simulator für die US armee? oder?

Ja was denn sonst ;)

InsaneDruid
2006-04-25, 14:45:15
Wieso nicht? Natürlich ist mit VBS1 der Profi-Simulator gemeint.

Gast
2006-04-25, 18:03:52
Sieht schon geil aus...aber wie zur Hölle ist denn der verdammte Preis gerechtferitigt? Das kostet ja Millarden...und das fürn Spiel...da ist nicht mal ne kampgane dabei oder? 180 Dollars plus 10 millionen updates bis zu 300dollar für ein update...what??

Blackland
2006-04-25, 19:32:45
Sieht schon geil aus...aber wie zur Hölle ist denn der verdammte Preis gerechtferitigt? Das kostet ja Millarden...und das fürn Spiel...da ist nicht mal ne kampgane dabei oder? 180 Dollars plus 10 millionen updates bis zu 300dollar für ein update...what??
Special Offer: 165,68 EURO

# VBS1™
# Terrain Pack 1
# Special Forces Pack 1
# Animal Pack 1
# Observer 3.0

Dondy
2006-04-26, 08:32:13
Special Offer: 165,68 EURO

# VBS1™
# Terrain Pack 1
# Special Forces Pack 1
# Animal Pack 1
# Observer 3.0

Urgs. Ich warte da doch lieber auf ArmedAssault :usweet:

illuminator
2006-04-26, 09:06:52
Ich werde auch warten, das ist es mir wehr. Ichwarte sogar lieber etwas länger...

Blackland
2006-04-26, 10:16:27
Ich werde auch warten, das ist es mir wehr. Ichwarte sogar lieber etwas länger...
Ja ArmA kommt vielleicht net vor Herbst :( (die E3 ist hier der entscheidende Schlüssel) und Game2 wird nicht vor 2Q/2007 erscheinen - so blöd ist BIS ja nun auch net. Da hilft halt nur VBS1 oder GR:AW zur Überbrückung :lol:

WhiteVelvet
2006-04-26, 10:28:08
Sieht schon geil aus...aber wie zur Hölle ist denn der verdammte Preis gerechtferitigt? Das kostet ja Millarden...und das fürn Spiel...da ist nicht mal ne kampgane dabei oder? 180 Dollars plus 10 millionen updates bis zu 300dollar für ein update...what??

VBS1 sollen ja auch keine Privat-Personen kaufen sondern Institutionen wie die US Army. Da die mehr Geld haben kann man auch mehr Geld verlangen.

Gast
2006-04-26, 16:27:10
doch inzwischen sollen die das schon...vor einiger Zeit hat man das als Privatperson noch gar nicht bekommen...

illuminator
2006-04-27, 15:40:29
Neues Video auf OFP.info

http://ofp.gamepark.cz/index.php?newlang=eng

Lecker, lecker :]

little homer
2006-04-28, 08:22:48
Special Offer: 165,68 EURO

# VBS1™
# Terrain Pack 1
# Special Forces Pack 1
# Animal Pack 1
# Observer 3.0


Ist das Teil Singleplayer oder rein auf CoOp zugeschnitten? Ich mein, wenns ein Trainigssimulator für die Army ist, tipp ich eher auf "Multiplayer", aber könnt ja sein....

Blackland
2006-04-28, 08:57:13
Ist das Teil Singleplayer oder rein auf CoOp zugeschnitten? Ich mein, wenns ein Trainigssimulator für die Army ist, tipp ich eher auf "Multiplayer", aber könnt ja sein....
Ja so ist es. Es werden 10-SP-Trainingsmissionen mitgeliefert, eine Campagne gibts net (auch keine Voices in den SP). Die Community hat allerdings Einiges bereitgestellt, wobei der Augenmerk aber hauptsächlich auf Coop gelegt wurde. Aber nur so macht es ja einen Sinn.

Die KI/AI ist hervorragend - aber eben zu schwer für den Normalo-ArmA-Gamer.

Von ArmA gibts halt erst zur E3 Neuigkeiten - letzte Chance für BIS einen Publisher zu finden! Game2 kommt dann logischerweise erst 2007.

Die jetzt auftauchenden Videos und Interviews beinhalten nichts umwerfend Neues, daher verzichte ich auf die Hinweise und Verlinkung darauf. Ich halte es auch für keine gute Politik, jetzt uralt-Material aus 2005 zu veröffentlichen - aber das muss BIS ja selber wissen.

Blackland
2006-04-28, 18:56:48
Neue sehr sehr schöne Bilder:

http://www.armedassault.com/william/

illuminator
2006-04-28, 21:44:36
Und nochmal 8 neue Screens, Hammer !

Kommt ihr hier guckn ! KLICK (http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/include.php?path=start.php)

Man, man, man. Heute ist Armed Assault Tag :madcat:

Blackland
2006-04-28, 22:28:24
illuminator[/POST]']Und nochmal 8 neue Screens, Hammer !

Kommt ihr hier guckn ! KLICK (http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/include.php?path=start.php)

Man, man, man. Heute ist Armed Assault Tag :madcat:

Ja Ja, die E3 kommt mir riesen Schritten..... :devil:

Wolfmann X
2006-04-29, 12:16:15
Langsam scheint sich die ArmA Marketing Maschinerie in Bewegung zu setzen - man wird ja förmlich überschüttet mit neuen Bildern - das Spiel wird wohl nicht mehr so sehr lange auf sich warten lassen.

----------------------

Mal noch eine Frage - Steuern sich die Hubschrauber in VBS besser als in OFP? Ich persönlich finde die Hubschraubersteuerung in OFP total missglückt.

Hoffentlich tut sich da was bei Armed Assault.

Blackland
2006-04-29, 13:04:09
Wolfmann X[/POST]']Langsam scheint sich die ArmA Marketing Maschinerie in Bewegung zu setzen - man wird ja förmlich überschüttet mit neuen Bildern - das Spiel wird wohl nicht mehr so sehr lange auf sich warten lassen.

----------------------

Mal noch eine Frage - Steuern sich die Hubschrauber in VBS besser als in OFP? Ich persönlich finde die Hubschraubersteuerung in OFP total missglückt.

Hoffentlich tut sich da was bei Armed Assault.
Im off. Statement des Pressesprechers aus den letzten Tagen ist enthalten, dass BIS immer noch einen Publisher sucht und auf der E3 gesprächsbereit ist. Also dauert es noch an mit der Veröffentlichung.

Der ungefähre Zeitplan könnte unter Maßgabe aller mindestens benötigten Zeiten und Fristen in etwa so aussehen:

E3 = Publisher finden und sich einig werden (Mitte bis Ende Mai)
Juni/Juli = Test durch Publisher und ggf. Änderungen
Juli/August = Freigabe durch USK
September = Verkauf/Veröffentlichung

Wolfmann X
2006-04-29, 14:03:53
War nicht mal IDEA als Publisher genannt? Wahrscheinlich nur für die Czech Republic.

Killeralf
2006-04-29, 14:45:12
Wolfmann X[/POST]']Mal noch eine Frage - Steuern sich die Hubschrauber in VBS besser als in OFP? Ich persönlich finde die Hubschraubersteuerung in OFP total missglückt.

Wieso das denn? Ich finde helifliegen in OFP einfach traumhaft, klar, an eine richtige sim a la Longbow 2/EEAH/EECH kommts zwar net ran, aber ansonsten finde ich es als ideales mittelding zwischen actionspielen wie BF2 oder Comanche 4 und den oben genannten sims.

Dazu muss ich aber anmerken, dass ich mit HOTAS fliege (Thrustmaster Cougar + CH Ruderpedale) und das schon einen grossen unterschied zu einem "wald und wiesen" joystick macht, ganz zu schweigen von der maussteuerung (ugh).

Blackland
2006-04-29, 14:54:17
Wolfmann X[/POST]']War nicht mal IDEA als Publisher genannt? Wahrscheinlich nur für die Czech Republic.Nein. IDEA ist eine Vereinigung der Softwareschmieden, ein Interessenverband. CENEGA wird ArmA in Czechland vertreiben.

Wolfmann X
2006-04-29, 15:18:36
Killeralf[/POST]']Wieso das denn? Ich finde helifliegen in OFP einfach traumhaft, klar, an eine richtige sim a la Longbow 2/EEAH/EECH kommts zwar net ran, aber ansonsten finde ich es als ideales mittelding zwischen actionspielen wie BF2 oder Comanche 4 und den oben genannten sims.

Dazu muss ich aber anmerken, dass ich mit HOTAS fliege (Thrustmaster Cougar + CH Ruderpedale) und das schon einen grossen unterschied zu einem "wald und wiesen" joystick macht, ganz zu schweigen von der maussteuerung (ugh).

Habe die Probleme mit der Kollektivsteuerung - irgendwie scheint der Hubschrauber dem Gelände von der Höhe zu folgen. Fliege ich auf einen Hügel langsam zu, beginnt der Hubschrauber zu steigen - also in etwa die gleiche Höhe über Grund zu halten. Ich bin dabei eigentlich recht hoch - also kein Bodeneffekt.

Kommt mir physikalisch sehr suspekt vor.

PS: Fliege mit Joystik (MS Precision Pro) - Heckrotor- und Kollektivsteuerung

Killeralf
2006-04-29, 16:43:04
Wolfmann X[/POST]']Habe die Probleme mit der Kollektivsteuerung - irgendwie scheint der Hubschrauber dem Gelände von der Höhe zu folgen. Fliege ich auf einen Hügel langsam zu, beginnt der Hubschrauber zu steigen - also in etwa die gleiche Höhe über Grund zu halten. Ich bin dabei eigentlich recht hoch - also kein Bodeneffekt.

Hmm, das kann ich bei mir nicht nachvollziehen, wenn ich mein kollektiv nicht nachjustiere klatsche ich in den huegel, habs grad noch mal ausprobiert bei ca. 50-60 km/h und 30 meter starthoehe - wie langsam und welche hoehe?

RaumKraehe
2006-04-30, 17:59:47
Wolfmann X[/POST]']Habe die Probleme mit der Kollektivsteuerung - irgendwie scheint der Hubschrauber dem Gelände von der Höhe zu folgen. Fliege ich auf einen Hügel langsam zu, beginnt der Hubschrauber zu steigen - also in etwa die gleiche Höhe über Grund zu halten. Ich bin dabei eigentlich recht hoch - also kein Bodeneffekt.

Kommt mir physikalisch sehr suspekt vor.

PS: Fliege mit Joystik (MS Precision Pro) - Heckrotor- und Kollektivsteuerung

Dann solltest du das automatische Halten der Höhe deaktivieren. ;) Weiß leider den Knopf nicht mehr. Helifliegen in OFP ist für mich persönlich sehr gut umgesetzt. Ich habe das Spiel nur noch auf der Platte um ab und an mal zu fliegen. ;)

Gast
2006-04-30, 22:28:08
kannst du was zur performance bei VBS1 sagen Blackland ?

Blackland
2006-04-30, 23:10:14
Gast[/POST]']kannst du was zur performance bei VBS1 sagen Blackland ?

Wir sollten zum ArmA Thema zurückkehren, aber ausnahmsweise letzmalig komme ich dem Wunsch nach:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4245288#post4245288

Zum Anderen sehr gute Performance, hohe Sichtweiten mit vollen Details auf höchster Stufe inkl Grafikmods ohne Probleme (anders als in OFP) ABER - die Vegetation ist sehr vage, daher performt es logischerweise besser.

Mehrpack
2006-04-30, 23:51:56
RaumKraehe[/POST]']Dann solltest du das automatische Halten der Höhe deaktivieren. ;) Weiß leider den Knopf nicht mehr. Helifliegen in OFP ist für mich persönlich sehr gut umgesetzt. Ich habe das Spiel nur noch auf der Platte um ab und an mal zu fliegen. ;)

hi,
hat keine knopf, ist im actionmenü drinnen, imho müsste es über shift zu erreichen sein, wenn man die standart belegung verwendet.

Mehrpack

illuminator
2006-05-02, 13:36:11
Gibt nen neues Blog Update !

WhiteVelvet
2006-05-02, 15:51:05
Die News überschlagen sich wohl die letzten Tage, kein Tag ohne News :) Dann kanns nicht mehr lange hin sein *wart*

Blackland
2006-05-02, 16:46:30
Neues Bild, was die Weitsicht verdeutlicht:

http://www.armedassault.com/william/

illuminator
2006-05-04, 14:34:31
Gibt neues Interview mit 4 neuen Bildern !

Siehe meine Sig... ;-)

WhiteVelvet
2006-05-04, 15:37:15
Ich fange langsam an, mir Sorgen zu machen, was meine Rechner-Performance betrifft. Habe eine GT6800 und einen AMD-X64@2400Mhz und 1GB RAM. Schon das alte OFP kann meinen Rechner ziemlich in die Knie zwingen bei entsprechender Weitsicht :( Und aufrüsten werde ich erst Q1 2007 wenn Crysis (vielleicht) erscheint und der FSX kommt... hat Bohemia mal was zur Performance gesagt?

Blackland
2006-05-04, 15:43:02
illuminator[/POST]']Gibt neues Interview mit 4 neuen Bildern !

Siehe meine Sig... ;-)

Gibts ne Seite, wo Du keine Werbung machst ;) :devil:

Also die Vegetation ist ja echt krass geworden (2. Bild im Wald) - da hat sich der Einkauf der FDF-Modder gelohnt ....

InsaneDruid
2006-05-04, 16:11:23
WhiteVelvet[/POST]']Ich fange langsam an, mir Sorgen zu machen, was meine Rechner-Performance betrifft. Habe eine GT6800 und einen AMD-X64@2400Mhz und 1GB RAM. Schon das alte OFP kann meinen Rechner ziemlich in die Knie zwingen bei entsprechender Weitsicht :( Und aufrüsten werde ich erst Q1 2007 wenn Crysis (vielleicht) erscheint und der FSX kommt... hat Bohemia mal was zur Performance gesagt?

Da Bohemia für die schwache XBox massiv optimiert hat sollte die Engine bei gleichem Content deutlich performanter sein, also mit dem verbesserten Content nicht allzu langsamer laufen. Ich seh da keine Probleme mit deinem Rechner. Evtl noch n Riegelchen Ram.

illuminator
2006-05-05, 07:04:18
Blackland[/POST]']Gibts ne Seite, wo Du keine Werbung machst ;) :devil:

Nur auf meinen 2 eigenen. He komm, so schlimm isses net...

Mehrpack
2006-05-05, 07:07:15
WhiteVelvet[/POST]']Ich fange langsam an, mir Sorgen zu machen, was meine Rechner-Performance betrifft. Habe eine GT6800 und einen AMD-X64@2400Mhz und 1GB RAM. Schon das alte OFP kann meinen Rechner ziemlich in die Knie zwingen bei entsprechender Weitsicht :( Und aufrüsten werde ich erst Q1 2007 wenn Crysis (vielleicht) erscheint und der FSX kommt... hat Bohemia mal was zur Performance gesagt?

hi,
wie InsaneDruid schon sagte.
ausserdem sollte man bedenken aus welcher zeit noch die orginale OFP engine stammt und selbst damals war sie effekt- und feautretechnisch nicht auf den neusten stand.

aber trotzdem denke ich schon das man für volle details schon einen aktuellen rechner einplanen sollte.

aussagen liegen von BI zur performence noch nicht vor, vorallen da noch nicht alles an effekten implantiert ist, soweit ich weiss.
also kann man ja im moment kaum darüber aussagen treffen, da ja der finale stand noch nicht ganz da ist und wohl auch noch nicht angefangen wurde zu optimieren.

Mehrpack

illuminator
2006-05-05, 09:49:51
Neues Interview samt 6 neuen Screens !

Minimale Systemanfoderungen werden auch gepostet und Release Quartal 4 ! (siehe ganz unten) *shit*

Hoffentlich stimmts net. *LoL*

Wo ? Na in der Sig bei mir *gg*

Blackland
2006-05-05, 10:33:38
illuminator[/POST]']
Minimale Systemanfoderungen werden auch gepostet und Release Quartal 4 ! (siehe ganz unten) *shit*

Q3/2006 wird es auf jeden Fall!

Blackland
2006-05-08, 10:12:28
Heute beginnt die E3, da werden wir sicher ein paar nette Sachen zu sehen bekommen. Und drückt bitte alle die Daumen, dass BIS/BIA ihren Wunschpublisher bekommen! ;)

No Risk - No Fun - No Profit :devil:

illuminator
2006-05-08, 11:26:15
Blackland[/POST]']Heute beginnt die E3...

Leider falsch, die beginnt am Mittwoch (10. Mai). Also 2 Tage gedulden *gg*

Blackland
2006-05-08, 12:03:53
illuminator[/POST]']Leider falsch, die beginnt am Mittwoch (10. Mai). Also 2 Tage gedulden *gg*
Nee, eigentlich heute Nacht ab 0:00 Uhr ist dann der Eröffnungstag (Zeitverschiebung mitbedacht).... ;)

illuminator
2006-05-08, 14:49:57
Spalter ! *loL*

Blackland
2006-05-09, 19:31:01
Kurzvideo :lol: :devil:

http://www.armedassault.com/william/photos/embassy.avi

illuminator
2006-05-10, 00:39:11
Innerhalb der kommenden 2-3 Tage kommt da noch was ganz, ganz großes hinterher ! Das habe ich im Urin...

Blackland
2006-05-11, 08:52:01
Neues von der E3 erfahrt Ihr hier:

www.armed-assault.de

illuminator
2006-05-11, 12:08:33
Kleiner E3 Report, mit dabei: "Armed Assault"

http://www.simhq.com/_all/all_018c.html

Weiter unten gibt es Angaben zum System, dem Release (Juli 06) und dem Entwicklungsstand.

WhiteVelvet
2006-05-11, 13:41:51
Juli schon Gold? Das wäre eine Überraschung, aber ich vergesse den Termin gleich wieder, sonst bin ich nur enttäuscht.

Seltsam finde ich aber die Angaben zur Sichtweite. Wieso ist die nur auf 3000m limitiert? War Resistance nicht auf 5000m limitiert? Man konnte diese Entfernung schon fast flüssig spielen, wenn man die Geometry-Details auf low setzte. Lustig wurde es ja, wenn einige alte Missionen nicht für diese Sichtweiten ausgelegt waren und die gegnerischen Panzer schon direkt am Missionsstart auf einen aus 5km Entfernung schossen :D

Deathcrush
2006-05-11, 13:54:05
Ich freu mich wie so ein kleines Kind auf das Spiel, hab Operation Flashpoin geliebt :). Ich weiss noch als die Demo rauskam und jeder maps erstellen konnte und man schon so einen heiden Spielspass hatte.

InsaneDruid
2006-05-11, 19:51:58
TRACKIR Support! Geil.

illuminator
2006-05-12, 11:52:28
E3 Trailer ist da !

http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/include.php?path=start.php

WhiteVelvet
2006-05-12, 12:06:58
Argh, ich will weg von der Arbeit und den Trailer sehen!

Mal etwas offtopic: Was läuft denn mit Enemy in Sight? Dann könnten meine Befürchtungen ja doch noch wahr werden und Codemasters nimmt sich dieses Projektes an und verkauft es als Operation Flashpoint 2...

illuminator
2006-05-12, 12:27:28
WhiteVelvet[/POST]']Was läuft denn mit Enemy in Sight?

Eigens dafür habe ich eine Community Site gebastelt. Schau bitte hier mal nach und fang von unten an mit lesen. Da gab es in den letzten Tagen viel Bewegung !

http://www.enemyinsight.info

Greetz, das illu

Kladderadatsch
2006-05-13, 12:13:19
gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/33575/):
Bohemia Interactive, die Macher des Taktik-Shooters Operation Flashpoint, haben die letzten Jahre offenbar im Tiefschlaf verbracht [..] Armed Assault ist aber kein neues Spiel. Das ist lediglich ein generalüberholtes Operation Flashpoint und erscheint in Zeiten von Grafikgerüsten wie der Unreal Engine 3 oder gar der Cry-Engine wie ein schlechter Witz. Grafik, das weiß niemand besser als wir, ist sicher nicht alles. Und erfolgreiche Konzepte muss man auch sicher nicht komplett umkrempeln, dennoch empfanden wir das Gezeigte als sehr bescheiden.

sehr ernüchternd... ;(

WhiteVelvet
2006-05-13, 12:23:34
insane in the membrane[/POST]']gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/33575/):
Bohemia Interactive, die Macher des Taktik-Shooters Operation Flashpoint, haben die letzten Jahre offenbar im Tiefschlaf verbracht [..] Armed Assault ist aber kein neues Spiel. Das ist lediglich ein generalüberholtes Operation Flashpoint und erscheint in Zeiten von Grafikgerüsten wie der Unreal Engine 3 oder gar der Cry-Engine wie ein schlechter Witz. Grafik, das weiß niemand besser als wir, ist sicher nicht alles. Und erfolgreiche Konzepte muss man auch sicher nicht komplett umkrempeln, dennoch empfanden wir das Gezeigte als sehr bescheiden.

sehr ernüchternd... ;(

Du nimmst das doch nicht ernst? Die gute Petra die das geschrieben hat, hatte wohl schlechte Laune und Langeweile. Das ist mit Abstand das unjournalistischte, subjektivste und dümmste, was ich je gelesen habe... ausserdem ist es "Gamestar"... das sagt ja eh alles...

InsaneDruid
2006-05-13, 12:30:14
Ernüchternd? Ich sehe das als das Beste was einem OFPler passieren kann.

Die Tatsache das Gamestar soetwas schreibt zeigt mir das Marek und seine Mannen sich treu geblieben sind, und eben keinen massentauglichen 0815-Grafikblender mit Daukompatibilität rausbringen, sondern genau das was ich (und sicher die meisten OPFler) sich wünschen: OFP mit aufgepeppter GFX, und wichtigen Neuerungen wie join während des Games.

Der Vergleich zu UT und Farcry sagt eigentlich alles. Die würden einen Talisker wohl auch als "schlechten Witz" abtun, weil Coca Cola doch so viel massenkompatibler ist.

Schlimm wäre es gewesen wenn Gamestar sich lobend auslassen würde. Dann wüsste man das OFP gestorben ist.

WhiteVelvet
2006-05-13, 13:18:46
InsaneDruid[/POST]']Ernüchternd? Ich sehe das als das Beste was einem OFPler passieren kann.

Die Tatsache das Gamestar soetwas schreibt zeigt mir das Marek und seine Mannen sich treu geblieben sind, und eben keinen massentauglichen 0815-Grafikblender mit Daukompatibilität rausbringen, sondern genau das was ich (und sicher die meisten OPFler) sich wünschen: OFP mit aufgepeppter GFX, und wichtigen Neuerungen wie join während des Games.

Der Vergleich zu UT und Farcry sagt eigentlich alles. Die würden einen Talisker wohl auch als "schlechten Witz" abtun, weil Coca Cola doch so viel massenkompatibler ist.

Schlimm wäre es gewesen wenn Gamestar sich lobend auslassen würde. Dann wüsste man das OFP gestorben ist.

So kann mans natülich auch sehen :) Im gamestar-Forum (ich schreibe gamestar ab heute nur noch klein) fetzen sich grad alle mit den sogenannten Redakteuren :D

Blackland
2006-05-13, 13:29:43
WhiteVelvet[/POST]']So kann mans natülich auch sehen :) Im gamestar-Forum (ich schreibe gamestar ab heute nur noch klein) fetzen sich grad alle mit den sogenannten Redakteuren :D
Man darf nicht vergessen: Die Petra hat die Preview-Version ja da, nur noch nicht getestet!! Und ein Urteil auf Grund einer Video-Präsentation ..... au weh!! :down:

Da war ein höchst unrühmliches Eigentor für die Gamestar. Leider. Da entschuldigt auch nicht, dass Petra augepowert nachts den Artikel verfasst hat. Das muss ein guter und fairer Redakteur einschätzen (und damit umgehen) können!

WhiteVelvet
2006-05-13, 13:42:08
Blackland[/POST]']Man darf nicht vergessen: Die Petra hat die Preview-Version ja da, nur noch nicht getestet!! Und ein Urteil auf Grund einer Video-Präsentation ..... au weh!! :down:

Da war ein höchst unrühmliches Eigentor für die Gamestar. Leider. Da entschuldigt auch nicht, dass Petra augepowert nachts den Artikel verfasst hat. Das muss ein guter und fairer Redakteur einschätzen (und damit umgehen) können!

Naja, 4:00 Uhr bei uns ist 19:00 in Los Angeles. Also war sie schon klar bei Verstand, was auch immer das heissen mag. Das Problem ist, dass plötzlich alle rumheulen, dass AA kein Game2 ist, obwohl es ja schon seit einem Jahr bekannt ist, dass AA nur ein Übergangsleckerbissen für die Community ist bis Game2 erscheint. Das wussten alle, nur die liebe petra nicht :D

WhiteVelvet
2006-05-13, 13:46:45
Ah ich sehe gerade, das mit den "3000m Sichtweite" stimmt gar nicht, laut BIS sind es "10000m" *puh* :)

Gast
2006-05-13, 15:04:28
Also mittlerweile lege ich keine wert auf redakteure, meiner meinung nach sind solche zeitschriften eher für die masse gedacht.
Mittlerweile mache ich es so auch wenns leicht illegal ist, wenn mich ein spiel interessiert versuche ich es erstmal ne demo runterzuladen, wenn es keins gibt lade ich mir die full runter, gefallen mir die ersten 2 levels kaufe ich es, gefällts mir nicht lösche ich das spiel. Kommen aber spiele die mich schon so oder so überzeugt haben kaufe ich die ohne zu überlegen wie z.b oblivion,far cry. doom3. half life2 ...... und AA wird so ein spiel, ich werds mir so oder so kaufen da ich OFP nur so geliebt habe und es KEIN vergleichbares spiel gab.

Blackland
2006-05-13, 16:25:03
Ich denke, dass aus der wahren Community ALLE das Spiel kaufen werden - egal, was für eine Bewertung irgendjemand abgibt - und sei nur zur Unterstützung von BIS/BIA. ;)

Denn wahrlich alle freuen sich auf Game2, was durch diesen Kauf ja unterstützt bzw. gesponsert wird ;)

WhiteVelvet
2006-05-13, 16:34:10
Jetzt gehts ab... im BIS Forum hat jemand zu "Anti-Petra-Bannern" aufgerufen und nun nimmt sich ein gamestar-Mod der Sache an...

Ach... dieser Nachmittag sollte so langweilig werden aber nun war der Tag recht witzig...

darkcrawler
2006-05-15, 16:35:16
mir genügt die grafik voll und ganz, mehr als guter durchschnitt reicht, das geniale spielprinzip, oft kopiert, doch nie erreicht (siehe BF :rolleyes: ) wenns denn nicht grossartig verschlimmbessert wird, macht das locker wieder wett :biggrin:

Blackland
2006-05-15, 16:59:16
So lange niemand eine Demo in der Hand hält, mit der man alles testen kann, sind die bisherigen nur persönliche Eindrücke, Vermutungen und Hörensagen. Einfach die nächsten Tage abwarten... da kommen noch einige Statements!

Blackland
2006-05-15, 19:04:43
Schönes (ber schlechte Quali) Gameplayvideo von der E3:

http://video.loadedinc.com/armedassault.wmv

Quelle: www.mapfact.net

Näheres wie immer hier:

http://armed-assault.de/news/allgemein/armed-assault-e3-gameplay-video.html

illuminator
2006-05-16, 08:55:34
http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/bilder/arma/arma_preview83_small.jpg (http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/bilder/arma/arma_preview83.jpg)

Hammer, schaut euch mal die Fußsohlen der Soldaten an ! Fällt euch was auf ? *geil*

Ach ja PS: Es gibt massig neue Screens auf 3d Gamers. Habe mal alle neuen raussortiert und bei uns gepostet.

Guckst du (http://www.fcopz.net/ofp/fcopz/phpkit/include.php?path=start.php)

Blackland
2006-05-16, 10:58:57
illuminator[/POST]']...Hammer, schaut euch mal die Fußsohlen der Soldaten an ! Fällt euch was auf ? *geil*

Ach ja PS: Es gibt massig neue Screens auf 3d Gamers. Habe mal alle neuen raussortiert und bei uns gepostet...
Ach na und, laut Gamestar (Frau P. S.) ist das alles "Pille-Palle" und ein "Witz" - das weißte doch :devil:

Also was Detail und Fernsicht anbelangt, ich bin damit vollends zufrieden... Auch die Playermodels sind doch unwahrscheinlich detailiert.... sogar besser als in FSW:TH

Dondy
2006-05-16, 11:37:23
Heieieiei. Das schaut echt VERDAMMT gut aus :eek:
Aber ich bin eh ein "verblendeter" OFP Zocker :uup:
Jetzt hoff ich nur, dass das Spiel auch "bald" erscheinen wird.
Neuer Rechner wäre bei mir nun da ;D

Killeralf
2006-05-16, 11:51:23
Bin gestern auch so :eek: vorm rechner gesessen, leider war das video zu ende, als er gerade an der fernsicht rumschraubte (waren wohl die 900m standardweite eingestellt). Laut dem sprecher wird's wohl noch so ca. 3 monate dauern - ich will's JETZT haben, argh!

Deathcrush
2006-05-16, 12:14:33
Da bin ich ja mal gespannt was für ein Rechner man brauch für die Weitsicht, ich ahne böses :(. Unterstützt das Spiel eigentlich DC Cpu´s. Wenn ja, muss wohl so ein ding her ^^

Dondy
2006-05-16, 13:43:29
Deathcrush[/POST]']Da bin ich ja mal gespannt was für ein Rechner man brauch für die Weitsicht, ich ahne böses :(.

Im Video meinte der ja auch was mit "nicht spielbar aber um schöne Bilder zu machen ists cool" :biggrin:

WhiteVelvet
2006-05-17, 17:14:03
Ich bin grad etwas erstaunt, dass ArmA entgegen der ersten Berichte damals doch auf die alten Inseln und Kampagnen verzichtet. Schade :( Aber die Community wird das sicher ändern, wenn das Spiel erstmal draussen ist. Interessant ist auch die Frage, ob Bohemia AddOn-CDs macht wie bei OFP. Allerdings werden die sich wohl eher auf Game2 konzentrieren...

Blackland
2006-05-18, 08:21:28
Bericht und Bilder auf Grund der E3:


http://www.worthplaying.com/e3_2006.php?op=viewarticle&artid=1255

WhiteVelvet
2006-05-18, 09:32:56
Hmmm einige Fehler im Artikel: Oben steht "Twelve missions campaign", unten steht "20 missions singleplayer campaign", dann "3-5km Sichtweite", was eigentlich "bis zu 10km" heissen müsste. Gestern schrieb irgendwo noch wer, dass es schon im Juni Gold sein könnte, an anderer Stelle Juli. Nichts genaues weiss man ja bekanntlich nicht ;)

Deathcrush
2006-05-18, 10:28:18
Ich hoffe doch stark das es wie beim ersten Teil eine Demo geben wird. Weiss man da schon genaueres ?

Blackland
2006-05-18, 10:51:46
Deathcrush[/POST]']Ich hoffe doch stark das es wie beim ersten Teil eine Demo geben wird. Weiss man da schon genaueres ?
Ja die wird es geben - wann? Keine Ahnung.

@WhiteVelvet

Na Gold kann es erst werden, wenn der Publisher die Version abnickt, allerdings wird die Alphaversion wohl in den nächsten Wochen erst fertig sein. Dann erfolgt die Begutachtung (durch den eventuellen Publisher), danach vielleicht noch Korrekturen und dann erst gehts ab ins Presswerk!

Da die USK-Prüfung auch noch erfolgen wird, braucht man somit vor August/September NICHT mit einer Verkaufsversion rechnen. Wird es ein STEAM ähnlicher Vertriebsweg, dann eventuell ein paar Wochen früher.

Logischerweise wird auch Game2 (angekündigt für Herbst 06 - so ein Schwachsinn!!) nicht vor Q4/2007 erscheinen - mit Option 2008.

Blackland
2006-05-18, 15:29:22
Aus der VBS-Community erhielten wir folgende Aussagen betreffs der militärischen Simulation VBS2, die auf der gleichen Engine basiert wie GAME2! Interessant ist der letzte Abschnitt:

"...VBS2=Game 2 engine thats for sure

Saw the alpha demo being shown in action, with its improved physics.
All objects seem to be able to move Ala "Halflife 2".
In the Demo the soldier was shooting objects, chairs, tables tyres etc and they were moving around with real world physics.

The destructable buildings were shown in action and look quite nice so far, but need quite a bit of tweaking to be the finished article.

The reported RPG element of Game 2 was shown in the demo, but not sure if this will be implemented in the VBS2 product when complete.

The soldier could interact with objects and Ai. It looked like all objects actually weigh something.
In the demo the soldier walked to a table and looked at a piece of paper on the table, an inventory box popped up and gave details of this object ie contents of letter and its total weight!
Looks like everything has a weight, and if you carry too much you will soon become fatigued!
The demo showed interaction with Ai soldiers in its early stages also. simple Hello, goodbyes, what time is it, where you been, where you going, what you seen etc....

The improved lighting was in my opinion, really one of the best things for me...
In the demo a soldier was walking in a forest, which by the way was totally populated with lots and lots of moving trees and undergrowth, and the light from the sun was streaming through the gaps in the trees, I could have been out for a sunday stroll in the local forest, That was impressive to see.

The realtime 3D editor was also an incredible thing to see in action...
For those with the Instructor Interface, just imagine that with the full use of the normal 2D editor, but with 3D realtime placement of all objects and Ai.
You can move anything you like, place stuff, remove stuff, all in game totally.

The streaming of the Islands seem to be working really well, as mentioned before, the viewdistance was incredible and really smooth at 10,000m, this was an unpopulated island though of 82x82 km satellite image data.

The improved textures were there and it seems like the closer you got to things the better the texture is, walk up to a wall and the texture details were really nice, the opposite is true in VBS1 as you already know!

The big question though was still not answered...

Will we joe public be getting VBS2 and at what price?
Decision has still not been made, although a BETA VBS2 is likely to be rolled out in about 2 months to certain Forces.

From what ive seen of Armed assault this is likely to satisfy us Sim fans for a while, but I would like to be able to have an upgrade path to VBS2 at some point in the near future, as obviously ArmA will still be a game, and VBS2 will be the "Simulator"...."

Deathcrush
2006-05-20, 21:25:28
Es wird eine MP-Demo geben, nur wann weiss keiner

http://www.nextgenerationgames.de/php/

und neue Videos

WhiteVelvet
2006-05-21, 10:21:13
Sehr leckere Infos. Zu 3 Punkten noch meinen Senf:

- Wind in den Bäumen: Ich habe BIS mal für Game2 den Vorschlag gemacht, Wind komplett zu simulieren, interessant für akkustische Effekte, z.B. wird der Ton lauter aus der Richtung, von wo der Wind kommt. Für strategische Pläne vielleicht recht interessant.

- VoIP im Spiel: Ja wie soll das gehen? Reden dann 500 Leute gleichzeitig durcheinander, oder kommt niemand zu Wort, weil immer nur einer reden kann?

- unendliche Inselgrösse möglich: Hui! Aber das wiederum erinnert mich an Project:IGI, die gab es auch keine Grenzen, weil das Terrain mathematisch on-the-fly generiert wurde (bis auf das Missionsgebiet). War das also quasi damals schon sowas wie "streaming-terrain"?

Blackland
2006-05-21, 11:12:27
WhiteVelvet[/POST]']Sehr leckere Infos. Zu 3 Punkten noch meinen Senf:

- Wind in den Bäumen: Ich habe BIS mal für Game2 den Vorschlag gemacht, Wind komplett zu simulieren, interessant für akkustische Effekte, z.B. wird der Ton lauter aus der Richtung, von wo der Wind kommt. Für strategische Pläne vielleicht recht interessant.

- VoIP im Spiel: Ja wie soll das gehen? Reden dann 500 Leute gleichzeitig durcheinander, oder kommt niemand zu Wort, weil immer nur einer reden kann?

- unendliche Inselgrösse möglich: Hui! Aber das wiederum erinnert mich an Project:IGI, die gab es auch keine Grenzen, weil das Terrain mathematisch on-the-fly generiert wurde (bis auf das Missionsgebiet). War das also quasi damals schon sowas wie "streaming-terrain"?
Ja dat gibbet doch schon teilweise in anderen Spielen. Nur als Besipiel hier mal "Joint Operations" ;)

Für Game2 werden sicher alle Wünsche der Community umgesetzt werden (soweit dies technisch möglich ist und der neue Publisher BIS/BIA genug freie Hand lässt).

ArmA gilt ja als Zwischenfinanzierung und sicher werden hier einige der Elemente getestet, die dann im Game2 verbessert erscheinen sollen! Uns kann das nur Recht sein, die Community gilt in diesem Beispiel quasi als BIS-Angestellte, all die Ideen, die hier umgesetzt werden! Eigentlich eine geniale Idee von BIS - den fehlenden Manpower durch die knobelnde Community ausgleichen zu lassen und die besten Leute dann als freie Mitarbeiter zu rekrutieren!!!

Respekt! :up:

Neues MP-Video: ftp://www.gamepark.cz/ofpd/videos/ArmA_MP_Press_Demo.rar

Quelle: www.magnumland.com

Deathcrush
2006-05-21, 13:12:45
Ich hoffe ja das die wie bei Graw oder BF2 auch einen extra X-FI Modus einbauen :). Kommt bestimmt nur Geil wenn rechts und links Granaten einschlagen derren Abschuss man schon von weiten Gehört hat usw usw ^^

Blackland
2006-05-21, 14:31:50
Impressionen vom OFP Workshop II:

http://www.mapfact.net/include.php?path=content/content.php&contentid=522

Interessante Details zu ArmA und Game2.

Release wird also (voraussichtlich) im 3. Quartal 06 sein, so wie es mittlerweile schon mehrmals angesprochen wurde.

Deathcrush
2006-05-21, 15:04:43
Bin schon ganz raschelig ^^, will endlich das Game mal antesten. Träume seit Resistance von einem Nachfolger.

ZapSchlitzer
2006-05-21, 15:14:50
Bin auch schon mehr als gespannt. Besonders auf die neuen Script-Befehle - endlich wieder Missionen basteln :)

Greetz Zap

Mehrpack
2006-05-22, 07:12:36
[...]
- VoIP im Spiel: Ja wie soll das gehen? Reden dann 500 Leute gleichzeitig durcheinander, oder kommt niemand zu Wort, weil immer nur einer reden kann?
[...]

hi,
gab/gibt es ja schon in OFP.
war bloss sogut wie nicht zu gebrauchen, da es lag verursachte und es gut bandbreite sich genehmigte.
ob sich das dann später mit den patches und dem neuen netcode geändert hat?
keine ahnung, meine kumpels und ich sind dann auf externen voicetools geblieben.

aber zur funktionsweisse.
man hatte ja eh die channels gehabt, also allgemein, team, gruppe, fahrzeug und privat (wie hat das teil eigentlich funktioniert ist mir nie klar geworden :D).

jenachdem in welchem channel man war, hat man dann entsprechend nur die in dem channel sprechenden leute gehört.

ob sie die funktionweisse erweitert haben?
ich hoffe es, vorallen hat man sowas wie ein commander vermisst, der dann in die fahrzeug/gruppen channels auch hörbar war, weil so musste man immer switchen wenn etwas wichtiges zu sagen war oder man erfahren wollte was zutun ist.
war schon etwas nervig.

gut in battlecom und gamevoice hatte man das nicht und musste dann entsprechend funkdisiplin haben, wäre damals aber schon nett gewesen.

Mehrpack

WhiteVelvet
2006-05-22, 07:54:51
Mehrpack[/POST]']hi,
gab/gibt es ja schon in OFP.
war bloss sogut wie nicht zu gebrauchen, da es lag verursachte und es gut bandbreite sich genehmigte.
ob sich das dann später mit den patches und dem neuen netcode geändert hat?
keine ahnung, meine kumpels und ich sind dann auf externen voicetools geblieben.

aber zur funktionsweisse.
man hatte ja eh die channels gehabt, also allgemein, team, gruppe, fahrzeug und privat (wie hat das teil eigentlich funktioniert ist mir nie klar geworden :D).

jenachdem in welchem channel man war, hat man dann entsprechend nur die in dem channel sprechenden leute gehört.

ob sie die funktionweisse erweitert haben?
ich hoffe es, vorallen hat man sowas wie ein commander vermisst, der dann in die fahrzeug/gruppen channels auch hörbar war, weil so musste man immer switchen wenn etwas wichtiges zu sagen war oder man erfahren wollte was zutun ist.
war schon etwas nervig.

gut in battlecom und gamevoice hatte man das nicht und musste dann entsprechend funkdisiplin haben, wäre damals aber schon nett gewesen.

Mehrpack

Funkdisziplin auf FFA-Servern :rolleyes: Aber stimmt, die Channels werden da helfen, aber die werden auch einige viele Spieler beinhalten, aber warten wir mal ab. Mein Tip für die MP-Demo ist Anfang Juli :)

Blackland
2006-05-23, 22:27:19
Hier der von mir oben genannte englische Beitrag auf Deutsch:

"Was ich euch soweit sagen kann:

VBS2=Game 2 Engine, so viel steht fest


Ich habe die Alpha-Demo in Aktion gesehen, mit ihren verbesserten Physics. Alle Objekte sind scheinbar beweglich, wie in "Halflife 2". In der Demo schoss der Soldat auf Objekte, Stühle, Tische, Reifen etc. und sie bewegten sich daraufhin mit wirklichkeitstreuer Physik. Es wurden zerstörbare Gebäude gezeigt und es sah soweit ziemlich gut aus, auch wenn dies bis zum Endstatus noch etwas Optimierung nötig hat.

Die Rollenspielelemente, die Game 2 haben soll, sind in der Demo gezeigt worden, aber es ist nicht sicher, ob diese in VBS2 implementiert sein werden, wenn es fertig ist. Der Soldat konnte mit Objekten und der AI interagieren bzw. kommunizieren. Es sah so aus, als würden alle Objekte tatsächlich irgendetwas wiegen.
In der Demo ging der Soldat auf einen Tisch zu und betrachtete ein darauf liegendes Stück Papier. Eine Inventaranzeige erschien auf dem Bildschirm, die detailliert über dieses Objekt Auskunft gab wie den Inhalt des Briefes und sein gesamtes Gewicht!
Es sieht so aus, als hätte alles ein eigenes Gewicht, und wenn du zu viel mit dir herumträgst, wirst du schnell ermüden!

Die Demo zeigte auch eine Interaktion mit den AI-Soldaten im Frühstadium. Einfache "Hallos", "Tschüss'", "Wie spät ist es?", "Wo warst du?", "Wo gehst du hin?", "was hast du gesehen?" etc...

Das verbesserte Lighting war meiner Meinung nach wirklich eines der besten Dinge... In der Demo lief ein Soldat in einen Wald, der übrigens vollkommen überwachsen war mit unwahrscheinlich vielen Bäumen, die nicht starr in der Landschaft stehen und jeder Menge Unterholz, und das Licht der Sonne schien durch die Lücken zwischen den Bäumen. Das war so eindrucksvoll anzuschauen, dass ich mir vorkam als wäre ich zu einem Sonntagsspaziergang im Wald gewesen.

Der Echtzeit-3d Editor war ebenso unglaublich in Aktion zu sehen... Für diejenigen, die das Instructor Interface benutzen: stellt euch einfach dieses vor, nur mit Platzierung aller Objekte und Ki-Einheiten in Echzeit-3D. Man kann alles bewegen was man möchte, Sachen platzieren, Sachen entfernen, alles vollkommen im Spiel.

Das Streaming der Inseln schien wirklich gut zu funktionieren, wie vorher schon einmal gesagt, die Sichtweite war unglaublich und wirklich gleichmäßig und eben bei 10.000m, jedoch war dies eine Insel ohne Lebewesen in der Größe von 82x82km aus Satellitenbilddaten.

Die verbesserten Texturen gab es zu sehen und es scheint, je näher man zu einem Objekt kommt, umso besser sind die Texturen. Als ich auf eine Wand oder Mauer zugegangen bin, waren die Texturen wirklich gut anzusehen, in VBS1 ist das Gegenteil der Fall, wie ihr wisst!

Die große Frage jedoch wurde noch immer nicht beantwortet...

Werden wir als Otto Normalverbraucher VBS2 kaufen können und wenn ja, zu welchem Preis? Eine Entscheidung darüber ist noch immer nicht getroffen worden, obwohl eine Beta-Version von VBS2 in ungefähr 2 Monaten an bestimmte Streitkräfte gehen wird.

Was ich von Armed Assault gesehen habe, dazu kann ich nur sagen dass dieses uns Simulator-Fans für eine Weile zufrieden stellen kann, aber ich hätte gern eine Möglichkeit, in naher Zukunft auf VBS2 upgraden zu können, denn Armed Assault wird ein Spiel bleiben, und VBS2 wird der "Simulator" sein.

Ich kann nur hoffen, dass David, auch bekannt als Seventh, sehr bald etwas Licht ins Dunkel bringen kann... Ich hoffe, er kann einen Preis nennen, damit ich damit anfangen kann, rechtzeitig genug auf VBS2 zu sparen.

Wenn mir noch etwas einfällt werde ich weiterschreiben..........

Tschüss soweit...."




Danke an Karl^Napp@ofp-forum.de
http://www.ofp-forum.de/forum/thread.php?postid=8491#post8491

c0re
2006-05-26, 17:14:13
Lasst uns die Vorfreude auf AA auf dem FCOPZ Ofp (Resistance) Server feiern. Bin dort Admin wird aufjedenfall lustig. C&H (Battlefield 1985, Riverbattle 1985 und Airfield 1985) sind immernoch cool :biggrin:

Also los rauf mit euch!!!!11

illuminator
2006-05-26, 20:17:15
c0re[/POST]']Lasst uns die Vorfreude auf AA auf dem FCOPZ Ofp (Resistance) Server feiern. Bin dort Admin...

Das wüßte ich aber...

c0re
2006-05-27, 14:59:23
illuminator[/POST]']Das wüßte ich aber...

Aha, versteh deine Äußerung zwar nicht ganz, aber egal. Naja, bin gerad Admin auf dem Ksp Server und wir warten auf 30 Player (15vs15) bei Battlefield 1985. Noch sind Plätze frei, also rauf mit euch!

Blackland
2006-05-27, 19:45:24
Hier ist der ArmA-News-Thread, nicht der "Wer will jetzt online Zocken?" -Thread. Also bitte, hier NICHT nachfragen ob irgendwer OFP zocken will!! Dafür gibt es einen extra Thread!!

Danke.