PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armed Assault - OFP 1.5


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Mehrpack
2006-09-14, 00:33:37
hi,
OFP war damals auch schon nicht gerade der Brüller, grafisch gesehn, als es rauskam und heute noch weniger.
trotzdem macht es immer wieder spass zu spielen.

klar ist auch ArmA nicht der brüller, vorallen wenn man auf titel richtung Crysis oder Campany of Heros schaut, aber ich denke mal wenn sie das spielprinzip nicht allzusehr verwässert haben, für den leichteren einstieg, wird es auch wieder spass machen und das vielleicht dann auch wieder für die nächsten 5 jahre.

ausserdem mit FSAA und AF würden die shoots auch noch besser aussehn, aber irgendwie wissen entwickler selten das man sowas anmachen kann bzw wie man es benutzt.

Mehrpack

WhiteVelvet
2006-09-14, 13:37:45
Wie kommen die Leute immer auf Vergleiche mit Crysis? Das werde ich niemals verstehen... da werden immer Äpfel mit Birnenkuchen verglichen... ich vergleiche doch auch nicht GTR mit Command & Conquer...

InsaneDruid
2006-09-14, 13:53:28
Jupp, ist schon komisch woher das immer hergezaubert wird.

Wobei selbst OFP1 im Gesamteindruck wirklich sehr sehr stimmige und athmosphärische GFX liefern konnte.

Dazu noch das Feeling, das kam bei mir noch in keinem anderen Game so rüber. Selbst auf den ältesten Karten entdeckt man nach Jahren intensiven Spielens noch Gegenden die man nicht kannte, andere Orte sind einem bekannt wie die real life Heimat (oder fast so gut ;).
Letztens wieder meine alten Ingame Shots durchgeshaut, Ereignisse die einem so nah sind als wären sie gestern passiert, dann schaut man auf das Datum.. das war vor 2-3 Jahren.

An Farcry zb (optisch sowas von überlegen) kann ich mich dagegen kaum erinnern, bis evtl auf DIE Bucht die immer wieder in den Screenshots auftaucht.

Blackland
2006-09-14, 15:37:38
Morphicon erhöht die Erstauflage!?

Nach unbestätigten Gerüchten sind die ersten 100.000 Stück des Spieles Armed Assault bereits komplett vorbestellt :up: - oder zumindest kurz davor, das Limit zu erreichen.

Über eine Aufstockung der Erstauflage wird nun angeblich verhandelt.



Quelle: armed-assaults.de

Na wenn das mal kein aussagekräftiges Bild ist (sogar Kratzer auf der Blechlampe) und ne geile Uniform!:

http://www.globalearth.de/include/images/usergallery/img_65.jpg

Quelle: globalearth.de

Kladderadatsch
2006-09-14, 15:46:02
mir kommen da so langsam zweifel, wie das mit der weitsicht klappen soll...wenn ich so an ofp denke, dass schon bei etwa 1500 metern mit einem gb an seine grenzen stößt, und alles darunter ist auffällig kurzsichtig.

Blackland
2006-09-14, 15:49:27
http://www.globalearth.de/include/images/usergallery/img_63.jpg


und


http://www.globalearth.de/include/images/usergallery/img_66.jpg

c0re
2006-09-14, 16:02:49
mir kommen da so langsam zweifel, wie das mit der weitsicht klappen soll...wenn ich so an ofp denke, dass schon bei etwa 1500 metern mit einem gb an seine grenzen stößt, und alles darunter ist auffällig kurzsichtig.

Ja dachte ich mir auch schon. Aber das wird wohl schon anders (besser) programmiert sein...

Es muss offensichtlich laufen, sonst könnte es keiner spielen. Und wenn ein Spiel nur Kunden mit High-End Rechnern ansprechen soll, wird es dementsprechend auch deutlich weniger gekauft.

D.h. das Spiel wird schon so programmiert sein, das es auf den meisten Rechnern derer, die mit ihrem PC zocken, passabel laufen wird - auch mit dieser Sichtweite.

Gast
2006-09-14, 16:38:10
Kann man bei Amazon gar nicht per Nachnahme bestellen, wollt das Game per nachnahme schon mal bestellen, damit ich noch eins abbekomme ^^, aber da geht nur per Rechnung, Vorkasse doer Kreditkarte :(.

InsaneDruid
2006-09-14, 16:43:55
Was besseres als per Rechnung geht doch garnet?

WhiteVelvet
2006-09-14, 17:30:23
Irgendwie zweifle ich an dieser Geschichte mit der Erstauflage... wie kam diese Aussage überhaupt zustande? Ich meine, wir reden hier doch nicht von irgendeinem Spiele-Experiment, bei dem man sich nicht sicher ist, dass es sich überhaupt verkauft, sondern von DEM Nachfolger schlechthin. Die werden doch Millionen von Exemplaren verkaufen. Wieso also diese Erstauflage? Soll das was besonderes dran sein?

jay.gee
2006-09-14, 17:46:24
Irgendwie zweifle ich an dieser Geschichte mit der Erstauflage... wie kam diese Aussage überhaupt zustande? Ich meine, wir reden hier doch nicht von irgendeinem Spiele-Experiment, bei dem man sich nicht sicher ist, dass es sich überhaupt verkauft, sondern von DEM Nachfolger schlechthin. Die werden doch Millionen von Exemplaren verkaufen. Wieso also diese Erstauflage? Soll das was besonderes dran sein?

Ich zweifele an, dass sich Millionen verkaufen. :) Warum? Es ist den meissten Spielern einfach zu komplex. ;) *und das ist auch gut so* Sehe euch auf dem Schlachtfeld. :)
/Edit
Ps: nice Snaps =)

Blackland
2006-09-14, 20:26:51
Irgendwie zweifle ich an dieser Geschichte mit der Erstauflage... wie kam diese Aussage überhaupt zustande? Ich meine, wir reden hier doch nicht von irgendeinem Spiele-Experiment, bei dem man sich nicht sicher ist, dass es sich überhaupt verkauft, sondern von DEM Nachfolger schlechthin. Die werden doch Millionen von Exemplaren verkaufen. Wieso also diese Erstauflage? Soll das was besonderes dran sein?
Doch das passt schon. Der Publisher entscheidet und gibt an den Vertrieb weiter. Von dort erhält er das Feedback, wie schnell und wie viel vorbestellt wurde. 100.000 Stück für den deutschen Raum ist doch eine Top-Auflage!!! Jetzt rechnen wir die anderen europ. Länder hinzu, dann hat ArmA eine Gesamtauflage in Europa von vielleicht 600.000 Stück. Das ist ein Wahnsinns Verkaufserfolg für die ersten Tage ;) - zumal mind. 10 - 15 Euro bei BIS hängen bleiben .... ;) ;)

Mehrpack
2006-09-15, 04:10:43
hi,
ist doch einfach mit crysis: nachdem was man bis jetzt gesehn hat die beste optik im first-person bereich.
und nach der referenz wird dann eben der rest mit beurteilt, war damals bei farcry auch net anders, da es bei release auch mit zum besten gehörte.

wegen performence: ich bin auch schon gespannt, aber ich weiss garnicht wielange wir bei OFP auf den meisten karten nur mit 600m sichtweite gespielt haben, weil mehr einfach net richtig drinnen waren.
war zwar net so gut aber nach paar matches hatte man sich dran gewöhnt und wenns 1000m mit 900m nebelline erstmal drinnen sind sollte es schon gute distancegefechte erlauben.

Mehrpack

Gast
2006-09-15, 08:45:25
meint ihr AA wird mehr vom Prozessor oder von Grafikkarte und Arbeitsspeicher leben?
Hab naemlich nur nen 2.0Ghz Prozi von Sempron und 2.0Ghz steht bei den mind. Anforderungen, beim Rest lieg ich locker drueber.

Blackland
2006-09-15, 09:01:15
meint ihr AA wird mehr vom Prozessor oder von Grafikkarte und Arbeitsspeicher leben?
Hab naemlich nur nen 2.0Ghz Prozi von Sempron und 2.0Ghz steht bei den mind. Anforderungen, beim Rest lieg ich locker drueber.
Es kommt drauf an, wie Du spielen möchtest? MP oder SP. Bei MP werden die Anforderungen logischerweise nicht so hoch sein können, da der Server die Einstellungen für alle vorgibt. Bei SP kannst Du selber konfigurieren.

Erfahrungsgemäß sind die Belastungen für die Graka größer als für die CPU. Bei Massenschlachten ist es halt genau umgekehrt ;)

Bei den heutigen Prozessorpreisen solltest Du aber mal schauen, ob da nicht doch ein Upgrade drinnen ist. Also Maximum, was das Board hergibt.

InsaneDruid
2006-09-15, 10:55:19
Ich würde eher auf CPU/Ram Power achten. OFP war kaum GPU limitiert, aber grade die Sichtweite schlägt auf Ramverbrauch und CPU Last, und gerade WEIL im MP/Coop die Mission die Sichtweite vorgibt hat man da keinen Raum zum tweaken.

Gut, ARMAS wird die GPU sicher stärker belasten durch neue Effekte, am Ende brauchts sicher von allem viel :)

Mehrpack
2006-09-16, 03:49:02
Ich würde eher auf CPU/Ram Power achten. OFP war kaum GPU limitiert, aber grade die Sichtweite schlägt auf Ramverbrauch und CPU Last, und gerade WEIL im MP/Coop die Mission die Sichtweite vorgibt hat man da keinen Raum zum tweaken.

Gut, ARMAS wird die GPU sicher stärker belasten durch neue Effekte, am Ende brauchts sicher von allem viel :)

hi,
ja ich denke man braucht auch einiges mehr an grafikkarten power bei ArmA, als die bei OFP der fall war.
da technisch OFP kaum neue sachen von grafikkarten zum release ausgenutzt hat und mit Resi auch nur ein paar T&L effekte dann noch mit dazu kamen und support für höher aufgelöste texturen.

ArmA hat da schon einiges mehr, ich denke mal alleine der Volumetrische Rauch dürfte der grafikkarte einiges abverlangen.

deswegen würde ich sagen das system wird gleichmässig belastet, sprich es werden bestimmt alle komponenten gut gefodert werden am ende.

Mehrpack

Blackland
2006-09-17, 07:55:02
Neues Video der GC-Version mit 100!! Panzern :lol:

http://armed-assault.de/downloads/videos/deleted-scenes.html

Gast
2006-09-17, 11:15:14
Das wird ja immer besser :)

InsaneDruid
2006-09-17, 11:24:05
Sieht schon gut aus, grade das leanen vermisst man in OFP1 doch deutlich.

Hoffentlich wird es bald auch FDF WW2 für Armas geben :)

WhiteVelvet
2006-09-17, 11:52:58
Sagt mal,

a) höre ich da Moskitos auf der Straße in den Bäumen?
b) sehe ich da Querschläger, die von der Straße abprallen?

Geil :)

Blackland
2006-09-17, 12:15:18
Sagt mal,

a) höre ich da Moskitos auf der Straße in den Bäumen?
b) sehe ich da Querschläger, die von der Straße abprallen?

Geil :)
Jupp ;) :lol: ;)

Blackland
2006-09-17, 22:19:34
Neue Bilder, neue Videos - langsam wird Ernst gemacht!!!

http://armed-assault.de/news/reviews/preview-nofrag.html

Ronny G.
2006-09-17, 22:27:27
sollen die oberen zeilen von Bildern Armed Assault sein? Sieht ja verdammt schlechter als bisherige Bilder aus, vorallem die Auflösung, erinnert alles sehr stark an das einfache OFP bzw. sieht genauso aus.

nordic_pegasus
2006-09-17, 22:34:42
sollen die oberen zeilen von Bildern Armed Assault sein? Sieht ja verdammt schlechter als bisherige Bilder aus, vorallem die Auflösung, erinnert alles sehr stark an das einfache OFP bzw. sieht genauso aus.

Zitat aus dem Link: Leider wurde die Grafikqualität zugunsten der Performance gedrosselt.

WhiteVelvet
2006-09-17, 22:51:46
sollen die oberen zeilen von Bildern Armed Assault sein? Sieht ja verdammt schlechter als bisherige Bilder aus, vorallem die Auflösung, erinnert alles sehr stark an das einfache OFP bzw. sieht genauso aus.

Und? :) Genauso wirds sicher nicht aussehen, dafür gibts zuviele Gegenbeispiele.

Gast
2006-09-17, 23:03:00
Ich bin OFP Spieler seit erster Stunde und interessiere mich natürlich auch dafür was uns in Armed Assault erwartet.

Daher habe ich folgende Frage:

Was für Multiplayer Modi wird es alles geben?
Ich habe in OFP z.b. immer gerne den CTI Mod gespielt
in dem man einen Commander hat, der die Basis aufbaut.
Wird es so etwas auch in Armed Assault geben?


Dann würde ich noch gerne wissen, ob es diesmal richtige Gebietskämpfe mit Territoriumansicht auf der Karte in Multiplayerschlachten geben wird?
Also daß man, wenn man die Karte aufmacht einen grün und rot eingefärbten Bereich sieht mit einer Frontlinie dazwischzen, so daß klar ist, wem welches Gebiet gehört?

Wenn ja, wie wird das realisiert?
Wird es Flagenpunkte geben die man erobern muß, so wie in Battlefield oder reicht es aus, ein bestimmtes Planquadrat einfach zu halten?


Was wird Gameplaymäßig noch dazu kommen?
Ich habe gehört es gibt jetzt auch Aufzüge in den Hochhäusern zum benutzen.
Gibt es noch andere Sachen in der Spielwelt mit der man interagieren kann und welche in OFP noch nicht da waren?


Die Grafik ist mir übrigens gut genug, viel wichtiger sind die anderen Aspekte und was war auch schon bei OFP so.
Es war nie die Grafik die OFP zu dem gemacht hat was es ist.
Außerdem ist es vielleicht auch besser so, wenn die Grafik nicht so gut ist, denn dann bleiben auch die Kiddis weg.


Noch eine weitere Frage zum Multiplayer.
Im Internet habe ich gelesen daß man jetzt endlich mitten drin in ein Spiel einsteigen kann, aber gibt es auch Voice over IP Unterstützung out of the box?
Es ist halt immer ne fummelei wenn man erst Teamspeak anwerfen muß und meist gar nicht weiß, welcher
Game Server denn nun einen Teamspeak Server hat.
Ich hoffe auch, daß man während dem Spiel nach Windows zurückwechseln kann, ohne das Spiel zu verlassen, so wie in OFP. Gerade falls man Teamspeak und Co braucht ist genau das nämlich wichtig.

Gast
2006-09-17, 23:14:20
GEIL! Die Geschosse prallen ab!

Ich habe mir gerade dieses Video mit den 100 Panzern angeschaut.
Weiter hinten im Video wird gezeigt wie man mit dem Gewehr schiessen kann und dort ist zu sehen, daß die Gewehrkugeln von Wänden und vom Straßenbelag abprallen und dann wie beim Billiardspielen die Flugbahn verändern.

Damit könnte man schon Gegner um ein herum Eck erschießen. Das ist wirklich faszinierend.
Man sieht dem Spiel deutlich an, daß das Augenmerk nicht auf Grafik sondern auf Gameplay gelegt wurde.

Blackland
2006-09-18, 12:07:40
Hier mal einige Antworten auf die Fragen der Gäste - mit freundlicher Unetrstützung des französischen Originals (nofrag.com) und einer ersten "groben" Übersetzung von armedassaults.de:

"Armed Assault aka Opération Flashpoint 2
- am Anfang sollte Armed Assault (ArmA) nur ein einfaches OFP-Lifting sein
- neue Graphiken, neue Wirkungen
- hauptsächlich für die OFP-Fans bestimmt
- unter dem Druck der Community (Aufbrausen und Verlangen) hat BIS seine Vortsetzung noch einmal überarbeitet(gemeint ist wohl, dass Armed Assault nicht so geplant war, wie es sich jetzt darstellt)

Sahrani: eine neue Kommunismus- und Königtumswelt!
- Sahrani, eine Insel von 400 Km² Größe wird uns als "Spielplatz" dienen
- realistisch dargestelltes Himmelsgewölbe
- eine reale Simulation des schlechten Wetters (Wind, Regen und Gewitter)
- Südteil erinnert an Afrika (oder an die Klimazone am Mittelmeer) und wird durch eine Monarchie regiert
- Auf der anderen Seite ist der Norden von europäischem/skandinavischem Typ. Er wird durch ein kommunistisches Regime gelenkt
- Selbstverständlich wird diese politische Lage die Quelle zahlreicher Konflikte sein
- Sahrani wimmelt von Einzelheiten/Details: die Flora und die Fauna würde Fans von Deer Hunter glücklich machen, da sie sich perfekt zur "Jagt" eignet
- Die Städte werden starke Kampfzonen begünstigen
- die Ebenen werden Ihre Nerven auf harter Prüfung stellen
- und die dichten Wälder werden perfekte Sehschärfe erfordern
- Sie werden sogar Eisenschrott finden, der für jede Hinterhaltart günstig ist
- Sounds: Schallausbreitung (300 Meter Sekunden)

Ist es realistisch?
- Ja, ArmA ist immer realistisch! Fast alles das, was Sie sich vorstellen können, in Kriegszeit zu machen, erlaubt ArmA Ihnen, es zu verwirklichen.
- Das Schadensystem ist sehr gut
- Es wird zum Beispiel möglich sein, einen Panzer dank einer gut gesetzten Rakete zu beschädigen, ohne die Besatzung zu töten
- weiterhin kann man den Heckrotor eines Helis zerstören
- Ein Treffer im Körper ist nicht unbedingt tödlich. Ein Treffer im Kopf bedeutet aber den sicheren Tod.
- die KI reagiert klug und erfordert vom Spieler taktisches und geplantes Vorgehen
- die Bewegungsarten sollte der Spieler unbedingt beherrschen (kriechen, ducken, auf den Boden werfen, zur Seite neigen, Atem anhalten um besser zielen zu können, Kopf unabhängig vom Körper drehen...)
- die große Schwierigkeit, bedingt durch den hohen Realitätsgrad, macht das Spiel nicht jedem Spieler zugänglich
- es erfordert schon einige Zeit, um alle Möglichkeiten von ArmA richtig kennen- und nutzen zu lernen
Ein Beispiel: wenn Sie sich einem Fahrzeug nähern, wird das Menü automatisch erscheinen und Sie können in der Liste eine der möglichen
Aktionen wählen: als Fahrer, Schütze oder Passagier einzusteigen. Einmal im Fahrzeug werden neue Aktionen verfügbar sein: den Motor anlassen, die Scheinwerfer einschalten usw. (für OFP`ler nix ungewöhnliches; Hier geht es wohl darum OFP-Fremdlingen eine Erklärung zu geben)

Missionen und Kampagne
- Kapagne mit 12 Missionen
- Soldatenklasse wählbar: Pilot, Soldat, Kommandant und "Spezialkräfte" (z.B. Sniper)
- Vor jeder Operationen werden Sie die Möglichkeit haben, Unterstützungsaufgaben durchzuführen, die die Hauptoperation betreffen bzw. beeinflussen werden.
Beispiel: mit den Spezialkräften in feindlichem Territorium eindringen, um Artillerieeinheiten zu zerstören, um zu vermeiden, dass diese Einheiten später den "Hauptsieg" der jeweiligen Mission vermasseln
- allerdings ist nur eine Hilfsaufgabe pro Mission erlaubt
- Dabei ist es notwendig zwischen folgenden Aufgaben zu wählen:
a) feindliche Infanterie schwächen (Hinterhalt eines Konvois)
b) Artillerie (Zerstörung von Artillerie)
c) Tanksabotage (Zerstörung von feindl. Panzerverbänden usw.)

Multiplayer
- 65 Spieler pro Host plus IA
- In der Theorie wird es möglich sein, mit mehr als 1000 Soldaten geordnete Schlachten zu machen (Luft/Land/Meer)
- Knackpunkt ist die Hardware, die das unterstützen kann
- Coop, TDM, CTF und Capture The Island. Letztere wird ein langwieriger Krieg, in dem die Soldaten jedes Lagers zum Ziel haben werden, alle Städte der Insel zu erobern (bzw. eigene zu halten).
- Die Spieler müssen die Städte angreifen und den feindlichen Konvois eine Falle stellen
Beispiel: Die Spieler helfen der Widerstandsbewegung (vom Rechner gesteuerte Einheit) die Stadt an einem Punkt anzugreifen (z.B. mit Fallschirmjägern) und eine Basis zu schaffen. Ein Konvoi geht danach von der Basis aus, um einen vorgeschobenen Posten in der frisch eingenommenen Stadt zu installieren. Nach einer gewissen Zeit wandelt sich der vorgeschobene Posten in eine fortgeschrittene Basis um.
Die Spieler kommen wieder und ziehen mit dem Konvoi weiter. Während sie vom Territorium mehr und mehr erobern, müssen die Spieler aufpassen, daß ihre Frontlinie nicht wieder vom Feind aufgerieben und durchbrochen wird.
- BIS sieht MB-Sitzungen mehrerer Stunden geteilt auf mehrere Tagen vor, um zum Spielende zu kommen..."


Quelle: http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=start.php

Blackland
2006-09-19, 15:03:50
Unser Morphicon-Publisher-Ltd. hat heute nun in einer offiziellen Pressemitteilung den Termin 30.11.2006 präzisiert: Verkaufsstart von ArmA.

Interessant hierbei ist, das man dies nie tun würde, wenn der Entwickler das nicht eindeutig realisieren könnte ;) . (was fürn satz....).


Hier auch gleich die off. Mindestvorraussetzungen (sicher nur für min. Details und Sichtweite!).

* 2 GHz Prozessor
* 512 MB Ram
* Grafikkarte: nVidia GeForce FX/ATI Radeon 9500 128 MB mit Pixel Shader 2.0 (oder vergleichbares)
* 3 GB freier Festplattenspeicher
* DVD-ROM Laufwerk
* Windows 2000/Windows XP
* DirectX 9

nordic_pegasus
2006-09-19, 15:31:59
* 2 GHz Prozessor
* 512 MB Ram
* Grafikkarte: nVidia GeForce FX/ATI Radeon 9500 128 MB mit Pixel Shader 2.0 (oder vergleichbares)
* 3 GB freier Festplattenspeicher
* DVD-ROM Laufwerk
* Windows 2000/Windows XP
* DirectX 9

ich hoffe mal, das ist die übliche "2GHz P4 oder gleichwertig" Angabe, und nicht ein Conroe/Dothan/A64 mit 2GHz :)

Worf
2006-09-19, 16:26:06
Hier auch gleich die off. Mindestvorraussetzungen (sicher nur für min. Details und Sichtweite!).

* 2 GHz Prozessor
* 512 MB Ram
* Grafikkarte: nVidia GeForce FX/ATI Radeon 9500 128 MB mit Pixel Shader 2.0 (oder vergleichbares)
* 3 GB freier Festplattenspeicher
* DVD-ROM Laufwerk
* Windows 2000/Windows XP
* DirectX 9

In der Regel ist es damit dann unspielbar, läst sich aber installieren und starten.


Gruß
Worf

Blackland
2006-09-19, 17:44:42
ich hoffe mal, das ist die übliche "2GHz P4 oder gleichwertig" Angabe, und nicht ein Conroe/Dothan/A64 mit 2GHz :)

:lol: :ugly2: - ja so ähnlich isses leider - aber man will ja keine potentiellen Kunden verschrecken ;)

Gast
2006-09-19, 20:33:29
Weiss man schon wann die MP Demo kommen soll, wa ja mal die Rede von das eine Demo vor Release kommen soll.

Blackland
2006-09-19, 20:43:38
Weiss man schon wann die MP Demo kommen soll, wa ja mal die Rede von das eine Demo vor Release kommen soll.
Nein, leider nicht. Man munkelt von ca. 3-4 Wochen vor Release oder aber erst zum 30.11.06. Ganz sicher ist da leider niemand, ich denke, noch nicht mal BIS selbst :lol: .

Blackland
2006-09-20, 12:20:10
Und hier wieder super Sabbersachen ;) :

http://armed-assault.de/news/reviews/preview-arma-zone.html

Goil, Goil, Goil!!!


http://armed-assault.de/screenshots/9_1_1130.jpg

http://armed-assault.de/screenshots/11_1_1132.jpg

FCOPZ-illuminator
2006-09-20, 14:48:08
Es ist offiziell, ArmA bekommt die USK16 Freigabe. Nunja, war aber zu erwarten...

WhiteVelvet
2006-09-20, 14:53:55
Mir fällt gerade ein, ich möchte ja eh die UK-Version. Wann kommt die denn raus und welcher Publisher ist das?

nordic_pegasus
2006-09-20, 14:55:15
Mir fällt gerade ein, ich möchte ja eh die UK-Version. Wann kommt die denn raus und welcher Publisher ist das?

welche Vorteile hat die Version? OFP war ja mehrsprachig und ungeschnitten in der deutschen Version, ändert sich da was bei ArmA?

Blackland
2006-09-20, 16:39:18
Es ist offiziell, ArmA bekommt die USK16 Freigabe. Nunja, war aber zu erwarten...
Mensch, da warste aber schnell .... ;)

Jawoll, exakt am heutigen Tage geprüft = und für gut befunden (also rein Jugendhüterrechtlich). :lol:

Das passt also mit dem Veröffentlichungstermin 30.11.06 hervorragend, nun dürfte nix mehr schiefgehen.

WhiteVelvet
2006-09-20, 17:00:17
welche Vorteile hat die Version? OFP war ja mehrsprachig und ungeschnitten in der deutschen Version, ändert sich da was bei ArmA?

kA, ich kenne nur die UK-Version von OFP. Die deutsche hatte aber deutsche Untertitel und deutsche Commands, die man im Multiplayer sehen konnte. Ob da was geschnitten war, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich mir so einige zerfetzte Gesichter bei einigen Soldaten ansehe, frage ich mich, ob OFP wirklich FSK16 war. Aber sonst hält es sich ja gut zurück, es gibt kein Ragdoll und so, nur rote Bluttexturen.

InsaneDruid
2006-09-20, 17:22:28
Also in meiner OFP Version (sollte die DE sein, damals hier im Laden gekauft) kann man deutsch bzw englisch einstellen, und geschnitten ist nix. So erwarte ich auch die ARMAS Version, dnke nicht das da was geschnitten wird.

Blackland
2006-09-20, 19:31:29
Hab mir heute die PCAction 11/2006 extra wegen dem Bericht und dem Video gekauft. Nun ja: nicht viel Neues - Bericht und Video sind sehr gut und unterhaltsam gemacht, geben allerdings keine Neuigkeiten preis.

Wenn ich jetzt schon mal hochrechne, was ich alles für ArmA gekauft habe wird das aber ein verdammt teurer Spaß :lol:

Ach was soll´s ....... Rock´n Roll!! :devil:

msilver
2006-09-20, 20:41:04
warum? was haste dir alles wegen dem game gekauft?

Kladderadatsch
2006-09-20, 21:02:51
- 65 Spieler pro Host plus IA
hieß es nicht bislang, die server fassen bis zu 100 spieler?

Blackland
2006-09-20, 22:55:25
warum? was haste dir alles wegen dem game gekauft?

1.) Jede Zeitschrift mit einigermaßen gutem Bericht

2.) TrackIR

3.) Interne Platte

4.) Externe Platte (ja, noch eine)

5.) neues Gehäuse


Na gut, die letzten 3 Sachen haben nur indirekt was damit zu tun, aber da hab ich wenigstens einen Grund. :lol:

Die 7800GS/512MB AGP hab ich mir vorher wegen GR:AW geholt.

Also zusammengefasst ca. 700 EURO. Aber was solls, Ende des Jahres kommt eh ein neues System + TFT (wobei ich immer noch nicht schlüssig bin, welche CPU)..... *grübel*

Genug geprollt und um wieder auf ArmA zurück zu kommen:

Von ca. 8500 befragten Besuchern der Seite ofp.info sprachen sich ca. 7500 (79%) für das bewegliche Fadenkreuz aus, und nur ca. 1000 (11%) fanden das neue besser.

Quelle: http://ofp.gamepark.cz/news/pics3/resultpoll8.jpg

Blackland
2006-09-20, 22:59:11
hieß es nicht bislang, die server fassen bis zu 100 spieler?
Ja natürlich - ja nach Hardware-Anforderung. Nimm die maschinelle Übersetzung mal nicht so ernst... ;)

/edit
Gerüchten nach erscheint die Demo mit Goldmeldung von ArmA.... Augen aufhalten ab Mitte/Ende Oktober? Ansonsten 10.11.06. Wobei ich den Jungens den 11.11. um 11:11 Uhr irgendwie zutraue..... :devil:

Blackland
2006-09-21, 11:14:30
Screens aus der französicshen Preview-Version, geschossen in niedriger/mittlerer Auflösung:

http://www.armedassault.eu/forum/viewthread.php?forum_id=14&thread_id=546


Quelle: armedassault.eu


2 Beispiele:


http://pix.nofrag.com/f5/d8/505599996ece64d7da7bdbc16f01.jpg (http://pix.nofrag.com/f5/d8/505599996ece64d7da7bdbc16f01.html)


http://pix.nofrag.com/ed/06/b6a0b631b40006a15f1aef86e966.jpg (http://pix.nofrag.com/ed/06/b6a0b631b40006a15f1aef86e966.html)

WhiteVelvet
2006-09-21, 13:24:52
Von ca. 8500 befragten Besuchern der Seite ofp.info sprachen sich ca. 7500 (79%) für das bewegliche Fadenkreuz aus, und nur ca. 1000 (11%) fanden das neue besser.


Hö? Was wie? Gibt es kein bewegliches Fadenkreuz wie in OFP? Weckt mich bitte schnell auf! :D

Gast
2006-09-21, 13:32:42
Glaubt ihr Videotheken werden noch was abbekommen?

Blackland
2006-09-21, 13:39:07
Hö? Was wie? Gibt es kein bewegliches Fadenkreuz wie in OFP? Weckt mich bitte schnell auf! :D
Doch, man kann die neue Version abschalten und das gewohnte benutzen.

@Gast
Kommt darauf an, ob ein Verleihrecht vergeben wird.

Die Community interessiert das natürlich weniger, da hier gekauft wird/wurde. Das kannst Du also frühestens am 01.12.06 bei Deinem Video-Dealer des Vertrauens erfahren... ;)

Gast
2006-09-21, 13:47:15
Dank dir für deine Antwort und respekt für deine News die du Tag für Tag hier postest, einen Member wie dich könnte man hier zuhauf gebrauchen ;)

Deathcrush
2006-09-21, 14:20:45
So langsam hasse ich Blackland, jedesmal wenn ich sein Name sehe, hoffe ich auf ne Demo meldung ^^. Aber trotzdem Respekt für die täglichen News ;)

WhiteVelvet
2006-09-21, 14:23:02
So langsam hasse ich Blackland, jedesmal wenn ich sein Name sehe, hoffe ich auf ne Demo meldung ^^. Aber trotzdem Respekt für die täglichen News ;)

lol ja so kann man das auch sehen :) Vielleicht machst Du, Blackland, einen Zweit-Account mit "Blackland-DEMO!" als Namen ;)

Blackland
2006-09-21, 15:32:29
@ALLE
Danke für die Blumen :devil: :devil: :uup:

Wenn die Demo definitiv da ist und ich der erste sein sollte, der das hier kundtut, dann eröffne ich natürlich einen extra Thread (damit hier VORHER niemand an Herzversagen vorm PC abnippelt... :unono: )!

Ja sonst antworte ich doch nur auf die gestellten Fragen und versorge (als Threadstarter ja wohl selbstverständlich) die wartende Gemeinde mit Informationen. Wer dann jedesmal an eine Demomeldung glaubt: :ujump2:

stav0815
2006-09-21, 16:30:13
Screens aus der französicshen Preview-Version, geschossen in niedriger/mittlerer Auflösung:

http://www.armedassault.eu/forum/viewthread.php?forum_id=14&thread_id=546


Quelle: armedassault.eu


2 Beispiele:


http://pix.nofrag.com/f5/d8/505599996ece64d7da7bdbc16f01.jpg


.htmlp://pix.nofrag.com/ed/06/b6a0b631b40006a15f1aef86e966.jpg

Nein, aber wirkt die Grafik
a) "grisselig" oder wie auch immer sieht das irgendwie alles so schmutzig braun staubig aus... schelcht zu beschreiben aber es wirkt wie... ein 3D Gamestudio Game...
b) wie OFP vor ~ 7 Jahren?

Blackland
2006-09-21, 17:04:44
Nein, aber wirkt die Grafik
a) "grisselig" oder wie auch immer sieht das irgendwie alles so schmutzig braun staubig aus... schelcht zu beschreiben aber es wirkt wie... ein 3D Gamestudio Game...
b) wie OFP vor ~ 7 Jahren?
Über die Grafik eines Entwicklungsproduktes wurde genug debattiert und ich habe auch keine Lust, da jedesmal drauf einzugehen, so lange die Post´s hier im Thread nicht richtig gelesen werden und ich keine endgültige Verkaufsversion in den Händen halte, bei der ich in höchster Auflösung selbst Screens gemacht habe.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters: Wenn Dir die Grafik nicht gefällt und Du meinst, dass ein militärischer Taktikshooter daran gemessen werden sollte bist Du echt nicht die Ziegruppe ;) So ist nun mal das Leben: dem Einen gefällts und der Andere lacht drüber....

Ich lästere ja auch net über die neue im Entwicklungsstand befindliche "Barbie auf dem Bauernhof..." :ugly:

c0re
2006-09-21, 17:27:42
Ich lästere ja auch net über die neue im Entwicklungsstand befindliche "Barbie auf dem Bauernhof..." :ugly:

viiiiel zu viel bump mapping! die hat voll den plastik-look.


die 10,2 mbit kabel leitung wurde schon geschaltet. bald kommt mein neuer 20" tft. fehlt nur noch arma....:cool:

ich bin so heiß wie ein heat geschoss von nem m1a1 :D

Marodeur
2006-09-21, 18:28:03
So, hier bin ich richtig... :redface:

Eins muss ich mal loswerden... ;)

Das die ersten Stückzahlen ja schon so gut wie weg ist macht mir ja doch mal Hoffnung das es doch noch eine große Anzahl an Spielern gibt die nicht sofort kapitulieren wenn ein Spiel doch mal etwas mehr von einem verlangt.

Hatte schon schlimmste Befürchtungen das ich zu einer aussterbenden Gattung zähle und ich in ein paar Jahren nur noch Moorhuhn in D3D11-Grafik bekomme... ;)

stav0815
2006-09-21, 20:11:50
Über die Grafik eines Entwicklungsproduktes wurde genug debattiert und ich habe auch keine Lust, da jedesmal drauf einzugehen, so lange die Post´s hier im Thread nicht richtig gelesen werden und ich keine endgültige Verkaufsversion in den Händen halte, bei der ich in höchster Auflösung selbst Screens gemacht habe.

Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters: Wenn Dir die Grafik nicht gefällt und Du meinst, dass ein militärischer Taktikshooter daran gemessen werden sollte bist Du echt nicht die Ziegruppe ;) So ist nun mal das Leben: dem Einen gefällts und der Andere lacht drüber....

Ich lästere ja auch net über die neue im Entwicklungsstand befindliche "Barbie auf dem Bauernhof..." :ugly:

Ich mein halt nur. Und ja, ich habe OFP geliebt, trotz seiner bekannten Schwächen. Und ich kann leider keinen x-seitigen Thread komplett lesen.

Dann wäre da noch die Frage: was bringen mir Screens in geringer Auflösung die nicht die Qualität des endgültigen Produktes widerspiegeln?

Blackland
2006-09-21, 20:55:31
Dann wäre da noch die Frage: was bringen mir Screens in geringer Auflösung die nicht die Qualität des endgültigen Produktes widerspiegeln? Eben.... nichts. Ich verstehe ja Deinen Unmut über Bilder aus einer Entwicklerversion. Aber genau deswegen kann man daraus auch keine Rückschlüsse auf das fertige Produkt ziehen ..... ;)

Ach das wird schon net übel, für einen Quasi-Nachfolger sind eben die Prioritäten NICHT bei der Grafik gesetzt worden. Übrigens ein sehr großer Wunsch der Community - und BIS hält sich so ziemlich an das, was diese fordert bzw. vorschlägt. Einige Modder arbeiten für BIS und bringen da schon gute Ideen mit. Trotz allem muss hier immer ein Auge auf die Marktwirtschaftlichkeit gelegt werden. Zum Einen will man ein gutes Spiel, was sich auch über di9e Community hinaus verkauft, zum Anderen möchte man seinem Credo nicht untreu werden. Also wird (natürlich) der goldene Mittelweg eingeschlagen. Ein Kompromiss, mit dem man (meiner Meinung nach) sehr gut leben kann. Die nachfolgenden Patches/Upgrades und Veröffentlichungen aus der Community werden aus dem kleinen häßlichen Entlein einen anmutigen majestätischen Raubvogel formen.... und lange, lange Zeit am Leben halten ;) .

@Marodeur
Willkommen im Club :up: und schau auch mal hier: www.coop-center.de

FCOPZ-illuminator
2006-09-25, 11:16:11
Gibt nen haufen neue Pics auf "spielesüchtig.de". Habe mal alle neuen zusammengetragen bei uns (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=452). Sind goile Dinger bei ;-)

Kladderadatsch
2006-09-25, 17:56:57
*pop pop pop*
http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview266.jpg

Blackland
2006-09-25, 18:45:07
In der neuen Gamestar 11/06 ist ein kurzer Bericht über die GC-Version. Lohnt sich aber nicht, nichts Neues - die jetzigen Versionen sehen alle besser.

illuminator
2006-09-25, 21:26:12
Der Bericht in der PC Action ist aber goil. Darf aber nicht veröffentlicht werden. Egal, wir habens ja bald geschafft ! :)

FCOPZ-illuminator
2006-09-26, 08:48:34
Gibt schon wieder neues Material (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=453). Sieht verdammt heiß aus !

Gast
2006-09-26, 12:19:35
Das sieht ja mal sowas von Hammer aus, wie ich mich freue:naughty:

Deathcrush
2006-09-26, 12:35:07
Boa wenn nicht bald ne Demo kommt, programmier ich mir halt selber eine *g. Verdammt, ich will nicht mehr warten :(. Wann kommt noch mal die tschechische Version ^^ ?

FCOPZ-illuminator
2006-09-26, 14:31:43
Wann kommt noch mal die tschechische Version ^^ ?

10.11.06 kommt die tschechische Version.

FCOPZ-illuminator
2006-09-26, 16:47:56
Es gibt bereits das nächste Preview (in ungarisch) mit neuen Bildern. Bei uns (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=455) gibt es eine kleine Zusammenfassung.

Gast
2006-09-26, 17:01:53
Weis jemand wie die Bodentexturen in OFP gelöst sind, also normale texturen oder procedural?

c0re
2006-09-26, 21:54:29
Steht der Veröffentlichungs Termin noch, oder gibts wieder Verschiebungen (nicht fertig, nicht genug produziert usw...)?

Blackland
2006-09-26, 22:55:06
Steht der Veröffentlichungs Termin noch, oder gibts wieder Verschiebungen (nicht fertig, nicht genug produziert usw...)?
Nöö, bis jetzt alles easy!

Im Gamespot-Forum sprach Placebo über den Online-Verkauf von ArmA:

http://www.gamespot.com/pc/action/armedassault/show_msgs.php?topic_id=m-1-30594438&pid=928493

Blackland
2006-09-27, 18:26:30
Holy Moly - meine russischen Kameraden trauen sich trotzig ein Bollwerk gegen Codemasters aufzubauen:

http://www.akella.com/ru/games/armedassault (nur russisch)

Operarion Flashpoint 2: Armed Assault!!!

Na wenn das mal keinen handfesten Konflikt auslöst :devil:

Übersetzung englisch (inkl. inhaltliche Fehler des Originals) ;) :

"The most perfect and realistic war shooting, which sometimes existed in the computer games. The grand project from creators Operation Flashpoint, which emerges on the fundamentally new cursor, and transferred in the epoch of super-contemporary military technologies. Limitless freedom of actions and nature bribing by naturalistichnost'yu fill by life the immense theater of war...

the "operation" Of fleshpoint "2" - the proof of explicit evolution in the genre of military simulators. Earlier could not be and dreamed about this immense arena of war shooting. The freedom of movement on two hundred square kilometers of virtual space fortifies itself by the imposing number of units of most diverse military equipment. But interest in proceeding in the battlefield - by high artificial intellect of computer opponents and by the realistic simulation of war shooting.

Special features of the game:
Contemporary graphic cursor and the excellent animation
Wide selection of weapon and means of transportation
Unique artificial intellect of the virtual enemies
Dynamic additional loading of levels, which makes it possible to load enormous territories and enormous number of objects on them
Multi-user regime: support is more than 60- TI of players (or computer boats) with the possibility to be connected to the game at any moment
Cooperative game, and also the previously nowhere encountered regimes of the game
Presence and the support of set of instruments for creating the user additions, the built-in editor of the scenarios
Dynamic weather change and time of the twenty-four hours (in the game they are realized flows, a change in the form of the celestial sphere)
The missions of campaign are based at the real events, proceeding in the world"

WhiteVelvet
2006-09-27, 18:45:15
Ach wie geil ;D Wie kommen die denn auf diese Idee? Das gibt Mecker...:rolleyes:

Blackland
2006-09-29, 20:46:51
Die offizielle ArmA-Seite des Publishers ist hier zu finden:

http://morphiconftp.de/game_arma.html

WhiteVelvet
2006-09-29, 21:08:36
Die offizielle ArmA-Seite des Publishers ist hier zu finden:

http://morphiconftp.de/game_arma.html

Die werben da mit 400qm Insel ;) Das wäre nicht größer als eine Vorinsel von Everon ;)

illuminator
2006-09-29, 21:38:48
Die werben da mit 400qm Insel ;) Das wäre nicht größer als eine Vorinsel von Everon ;)

Na immer hin, ne BF2 Karte ist noch kleiner *rofl*

Gast
2006-09-30, 07:03:00
Die werben da mit 400qm Insel ;) Das wäre nicht größer als eine Vorinsel von Everon ;)Nein nein, da müsste eigentlich >>q"k"m<< stehen, also ungefähr so "400 km²".
Damit wäre wohl Everon eher eine Vorinsel von der neuen;)

Gibt es sonst was neues?

Blackland
2006-09-30, 08:23:56
Nein nein, da müsste eigentlich >>q"k"m<< stehen, also ungefähr so "400 km²".
Damit wäre wohl Everon eher eine Vorinsel von der neuen;)

Gibt es sonst was neues?
He He, das wissen wir doch ;)

Nein, gibt erst nächste Woche (da endlich Oktober) was Neues!

/edit
Interview neu (tschech.), auch mit Bildern.

http://www.czechgamer.com/clanek.php?sekce=mix&id_clanku=155

illuminator
2006-09-30, 23:07:05
So Mädels, es gibt wieder was neues von einer polnischen Seite, samt 33 neue Screens. Habe eine kurze Zusammenfassung geschrieben (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=460).

Kladderadatsch
2006-09-30, 23:11:47
hammer:eek:

http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview311.jpg

http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview304.jpg

http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview302.jpg



The animations at last looks realistic. Our soldiers now move more smoothly and esthetically, personally I liked the quick "hit the dirt " move straight from running, it looks really realistic and impressive. The shooting model also had some changes, now it's not that easy to shoot an enemy. We can see the difference shooting at a sunny and nice day, and when it rains - the bullets reflects from walls, roads etc. . The grenades also reflects from walss so if you want to live some more you need to be careful.

perfekt. vor einem hakeligem movement hatte ich am meisten angst.;)


We have also promised animals, near the bodies we have lots of flies, but the the most curious part must be hunting the gulls :).

Blackland
2006-10-01, 11:15:56
Also die ersten beiden hier geposteten Bilder machen Lust auf ein Picknick im Wald - wer kommt mit??

Je näher der Releasetermin rückt, um so ruhiger werde ich.

Und achtet mal die nächsten Tage auf die Presseveröffentlichungen zum Thema ArmA... :devil: ;)

WhiteVelvet
2006-10-01, 11:21:02
Je näher der Releasetermin rückt, um so ruhiger werde ich.


Du meinst sicher UNruhiger ;) Ich bin schon janz jeck...

Ich ärger mich gerade wieder, dass das Spiel viiiiiieeel zu wenige Missionen bietet. So eine große Insel und dann so eine kleine Kampagne. Man könnte 50 Missionen dareinpacken. Naja, vielleicht macht sich jemand die Mühe und entwirft eine Monster-Kampagne, die ALLE Gegenden von Sahrani ausreizt.

Blackland
2006-10-01, 11:26:17
Du meinst sicher UNruhiger ;) Ich bin schon janz jeck...
Nein nein, beruhigter wäre der richtige Ausdruck. Wenn ich sehe, welche Optimierungen in den nächsten Wochen noch betrieben werden, beruhigt mich das ungemein, was die Qualität des Spieles angeht.

Unruhiger, nervöser, gespannt, aufgewühlt, kribbelig - was das Datum angeht. Ich hoffe meine Fru nimmt es mir nicht übel, wenn ich ihr vorschlage unser Erstgeborenes "ArmA" zu nennen :devil: .

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

telejunky von armedassauls.de hat mal das polnische review der beta-gc-version übersetzt:

"Heute hatte ich endlich eine spielbare Version von Armed Assault in meinen Händen: eine glatte weiß-blaue Disc mit den „IDEA Games“-Logo drauf. Sowie den erkenntlichen Text „GC Leipzig 2006 Press Kit“.

Nachdem die Installation zu ende war, legte ich die Disc rein und wollte sehen wie es ist. Nach dem ich auf ArmA.exe klickte, wurde ich nach meinem StarForce Code gefragt (ja, unglücklicherweise StarForce, ich hoffe zutiefst, dass die finale Version nicht mit StarForce geschützt ist). Ich tippte also den Code ein und registrierte es. Der erste Start war ein wenig ärgerlich: Ich hatte 10 Minuten lang nur einen schwarzen Bildschirm und unser lieblings „Sanduhr“ – Windowsicon. Als es zu ende war sah ich einen weißen Screen mit dem ArmA-Logo und dann das Menü.

Das Menü ist nicht komplett gleich zudem von OFP. Es so glatt und ist leicht zu bedienen, wie wir auf den Screenshots sehen.

Ich entschied mich die Insel von ArmA zu erkunden, also öffnete ich den Editor. In dieser Version können wir 3 Inseln auswählene – die eine schon bekannte Insel Sahrani und die zweite Insel „Desert Island“ genannt.

Wenn du mich fragst hatten die Entwickler recht,d ass man sich auf so einem großen Gebiet leicht verirren kann. In ArmA sind 5 km wirkliche 5 km: z. Bsp. die Straße von Corazol (eine der vielen Städte) nach Bagango(die Haupstadt Nord-Sahranis) fuhr man 10 min mit einem Jeep
Und als ich meine Reise begann, sah ich ei Schild „Bagango 5“. Die ungeheure Größe der Insel kann einen wirklich beeindrucken. Jetzt kann ich mir solch ein CTI vorstellen .

Nun zurück zum Editor, er ist sehr ähnlich mit dem aus OFP. Die Kapazitäten sind größer, jedoch konnte ich diese neuen Scripts nicht ausfindig machen weil ich sie nicht kannte. Man kann Missionen aus OFP importieren; wie schon gesagt wurde – volle Kompatiblitt. Es wird eine sehr schöne Zeit.

Die Grafik des Spiels ist einfach großartig: die HDR und DX9 standard Spielen wie Battlefield 2 oder CS:Source können nicht mit Armed Assault verglichen werden. Viele Leute können mir widersprechen, jedoch sollte man versuchen ein Spiel mit diesen enormen Ausmaßen und Freiheiten mit fantastischer Grafik zu programmieren. Ein bisschen zu schwierig , nicht wahr? „Unmöglichkeit ist gar nichts“ sagt man doch und das Team von Bohemia hat uns nur bestätigt. Die Schatten der truppen, Gebäude, etc- sind sehr realistisch. Der Rauch, die Explosionen – einfach großartig. Es würde sehr gut tun, wenn Autoren die grafisch erstklassigen Spiele mit schwächerer Hardware vergleichen würden.

Die Animationen sehen sehr realistisch aus. Unsere Soldaten bewegen sich nun geschmeidiger und ästhetischer, ich persönlich mag die schnelle „Hinlegen!“ - Animation aus dem Laufen heraus. Es sieht sehr realitisch und beeindruckend aus. Das Schussmodel hat ebenso eine Veränderungen abbekommen: Jetzt ist es nicht mehr so leicht einen Feind zu treffen. Wir können den Unterschied des Schießens zwischen sonnigen und schönen Tagen sowie bei regnerischen Zeiten sehen – Die Kugel prallen von Wänden, Straßen, etc. ab. Die Granaten prallen ebenfalls von Wänden ab. Wenn du also willst, dass mehr Leute am Leben bleiben musst du vorsichtig sein.

Außerdem warden zerstörte Vehikel nicht mehr mit solchen merkwrdigen Models dargstellt: Sie explodieren und dann brennen sie . Es ist ein einfacher Weg, mit dem man keine kuriosen Models wie ein zerstörtes Vehikel erstellen mmuss. Sie könnten den Spaß am Spiel schnell nehmen…und wen stört es wenn dort „komisch - zerstörte - Vehikel“ - Modelle sind, wenn man gerade kämpft?

Und welche Arten von Vehikeln können wir finden? Viele, sehr viele und immer eins mehr, Beginnend mit zivilen Pick-ups, über BMPs, Strykers, hinzu zu den Kampfflugzeugen. Um sie alle zu testen brauche ich ein wenig mehr Zeit. Keine Sorgem unser geliebter Skoda aus OFP ist ebenso enthalten .

Das Fahrverhalten wurde verändert, jetzt ist es schwerer mit unserem Auto zu Manövrieren. Ich habe OFP seit 4 Monaten nicht mehr gespielt, darum konnte ich mich nur schwer daran erinnern wie es in OFP war. Allerdings gehen einige Tricks aus OFP nicht mehr in ArmA. Das Fahrzeug ist schwerer aber realistischer, das gibt einen Pluspunkt.

Das Flugverhalten wurde modifiziert und jetzt ist es nicht mehr so einfach die Wolken mit unserem Helikopter zu jagen . Eine falsche Bewegung und der Wind bläht uns weg und wir enden in einem Baum oder im Ozean. Unter dem Vorwand, dass das Spiel noch nicht fertig ist, kann es einen schwer beeindrucken. In der Tat konnte ich mir nicht vorstellen, dass es so schwer ist einen Helikopter zu fliegen! Ich lag falsch und Bohemia erhält von mir einen massiven Applaus.

Jetzt zum Transport zu Wasser: Ein Boot zu fahren ist, wie du es dir vorstellen kannst, schwerer als es aussieht. Wenn du es für dich ausprobierst, dann wirst du einsehen das der Strom dir nicht helfen wird. Manchmal ist es wirklich schwer ein Manöver mit einem kleinen Boot durch zu führen – zum Beispiel Zodiac. Mit einem größeren Boot ist es einfacher zu manövrieren.

In der Auswahl der Bewaffnung von Armed Assault wir jeder das beste für sich selbst finden. Es gibt dort die fast jede militärisch verfügbare Waffe. Viele Typen der AK-47,der amerikanischen M249SAW, welche sich im Spiel als sehr nett erweist. Die Waffen sind in vielen Dingen unterschiedlich. Jede Waffe hat ihr Gewicht, ihren Rückstoß und wir können auch nicht das Wetter vernachlässigen. Es gibt zudem auch noch viele Typen von Anti-Tank Waffen, Granaten oder C4s. Die 3D Kimme-Korn-Ansicht ist auch sehr gelungen.

Weiter geht’s mit den Missionen, die schon im Spiel enthalten sind. Die Hauptmissionen (Episoden) zählen 13, würde man die Nebenmissionen dazu zählen kommt man auf 40. Es gibt 3 pro Hauptmission.

Die Missionen spielen auf der gesamten 400km² großen Insel ab. Man kann Nachtmissionen vorfinden, bei denen wir Spezialeinheiten spielen. Es gibt aber auch normale, reguläre Militäroperationen. In den Missionen müssen wir wirklich auf alles achten, weil in den Städten Zivilisten herumlaufen. Es gibt kein blindes Schießen emhr auf alles was sich bewegt. Es ist natürlich realer und schwieriger.

In der Beta gab es außerdem auch Einzelspielermissionen – es gibt 12 von ihnen. Einige von ihnen basieren auf den Einzelspielermissionen von Operation Flashpoint: zum Beispiel „Das Auto stehlen“. Natürlich hat sich die Umgebung geändert, das Ziel ist das gleiche, Es macht Spaß diese Missionen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.

Die Flora auf der Insel ist sehr verschieden. Wir haben Nadelwälder (am meisten im Norden des Landes), viele verschiedene Laubwälder und „Palmenwälder“. Die letzten stellen einen schlechten platz zum verstecken da – man kann leicht erschossen werden. Uns wurde ebenfalls eine Tierwelt versprochen, neben den Körpern haben wir viele Fliegen, jedoch müsst der komischste Teil das Jagen der Möwen sein 

Sie haben zudem auch die Panzerung der Vehikel und ihr Verhalten zwischen unterschiedlichen Kugeln oder Raketen geändert. Jetzt haben Panzer wirklich Schwachstellen. Wenn wir eine Finden, können wir leicht einen Panzer mit einer Rakete lahm legen. Glaubt mir, das fetzt  .

Der offizielle Soundtrack in Armed Assault ist eine höllen Arbeit. Ondrej Matejka – der Komponist – zeigte, was er alles kann. Der Soundtrack passt wirklich zum Spiel. Rockstücke machen lassen das Spiel immer besser fühlen. Über die Geräusche zur Panzerung etc – gut, jedoch wird es wahrscheinlich noch ein paar mal gewechselt."

Man achte auf die Systemhardware:

- Sempron 2600
- 1024MB DDRAM
- GeForce 6800GS 256MB

fps zwischen 25 -30!!


Quelle: http://www.armedassaults.de/cms/include.php?path=content/articles.php&contentid=352

Kladderadatsch
2006-10-01, 11:38:33
Man achte auf die Systemhardware:

- Sempron 2600
- 1024MB DDRAM
- GeForce 6800GS 256MB

fps zwischen 25 -30!!
man achte aber auch auf die grafikqualität einiger shots;)

Blackland
2006-10-01, 11:40:46
man achte aber auch auf die grafikqualität einiger shots;)
Dazu muss man wissen: Die Alpha und GC-Version lassen sich nur mit niedriger Qualität spielen. Mittel und hoch sind nicht implementiert - da ja nur die Möglichkeiten des Gameplay gezeigt werden sollen ;) .

Die Shots sind außerdem eh nachbearbeitet.

Gast
2006-10-01, 13:35:58
Das hört sich alles sehr sehr gut an, um nicht zu sagen sehr sehr sehr sehr gut;)

stav0815
2006-10-01, 13:41:58
hammer:eek:

http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview311.jpg

http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview304.jpg

http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview302.jpg



The animations at last looks realistic. Our soldiers now move more smoothly and esthetically, personally I liked the quick "hit the dirt " move straight from running, it looks really realistic and impressive. The shooting model also had some changes, now it's not that easy to shoot an enemy. We can see the difference shooting at a sunny and nice day, and when it rains - the bullets reflects from walls, roads etc. . The grenades also reflects from walss so if you want to live some more you need to be careful.

perfekt. vor einem hakeligem movement hatte ich am meisten angst.;)


We have also promised animals, near the bodies we have lots of flies, but the the most curious part must be hunting the gulls :).

Ich nehme alles über die Grafikqualität von ArmA zurück. Hammer.

Gast
2006-10-01, 13:44:52
Ich nehme alles über die Grafikqualität von ArmA zurück. Hammer.
Und es wird immer besser, vor allem das Gameplaytechnische!
Das gefällt und wird sich hoffentlich auf die verkäufe übertragen.

Kladderadatsch
2006-10-01, 15:24:51
Dazu muss man wissen: Die Alpha und GC-Version lassen sich nur mit niedriger Qualität spielen. Mittel und hoch sind nicht implementiert - da ja nur die Möglichkeiten des Gameplay gezeigt werden sollen ;) .

na ja also. dafür, dass es dann so bescheiden auf genannter hardware läuft, finde ich alles andere als erfreulich..
ps.: es sei denn, dass ist 100% cpu-limitiert. das wird es wohl auch hoffentlich sein.

Killeralf
2006-10-01, 18:22:34
na ja also. dafür, dass es dann so bescheiden mit genannter hardware läuft, finde ich alles andere als erfreulich..
ps.: es sei denn, dass ist 100% cpu-limitiert. das wird es wohl auch hoffentlich sein.

Wenn sich Arma so spielt wie OFP, ist es mit 25-30 fps sehr gut spielbar - und so der kracher ist die verwendete hardware nun auch nicht mehr, bissl mehr duerfte auf unseren kisten schon rausschauen ;)

Ich wuerds aber auch so spielen, am besten gleich jetzt :biggrin:

Cheesandonion
2006-10-01, 19:12:22
weiß jemand welche Sound-Standarts es unterstützen wird?

Gast
2006-10-01, 21:20:15
Wann ist eigentlich Release?

Worf
2006-10-01, 21:55:24
Wann ist eigentlich Release?
30. November 2006

Blackland
2006-10-02, 09:00:20
na ja also. dafür, dass es dann so bescheiden auf genannter hardware läuft, finde ich alles andere als erfreulich..
ps.: es sei denn, dass ist 100% cpu-limitiert. das wird es wohl auch hoffentlich sein.
ja isses mit Sicherheit. Heute kommt mein C2D6600 - schon wieder eine Aufrüstung esxtra für ein Spiel :devil: Hätte ich doch bloß "Luft gucken" als Hobby! ;)

@Stav0815

Siehste, genau das meinen wir ja schon seit einem Jahr. Abwarten und Tee trinken. Die Entwickler haben uns Einblick in ihr "grafisches Tagebuch" gewährt und das sollte man genau so werten, wie es ist. Ein Einblick, der zeigt, wie aus ein paar Skizzen Stück für Stück ein Spiel entsteht. ;) Das Interessante daran ist das "Begleiten dürfen" des "Erwachsenwerdens" von ArmA.

Freuen wir uns drauf :up: !!

/edit
Seit gestern erstrahlt http://armed-assault.de/ im neuen Glanz. Das Schöne: Alte HX3-Registrierungen werden akzeptiert und man braucht sich net neu anmelden!

FCOPZ-illuminator
2006-10-02, 16:35:17
ja isses mit Sicherheit. Heute kommt mein C2D6600 - schon wieder eine Aufrüstung esxtra für ein Spiel :devil:

Bei mir isses die selbe CPU, 2 GB Mushkin RAM, nen Asus P5B Deluxe, ne 7900GT Extreme und 3 Samsung Platten im Raid. Und das alles für Armed Assault.

Man, müssen wir bekloppt sein *LoL* ;D

darkcrawler
2006-10-02, 16:36:05
hammer:eek:

http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview311.jpg

http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview304.jpg

http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview302.jpg



The animations at last looks realistic. Our soldiers now move more smoothly and esthetically, personally I liked the quick "hit the dirt " move straight from running, it looks really realistic and impressive. The shooting model also had some changes, now it's not that easy to shoot an enemy. We can see the difference shooting at a sunny and nice day, and when it rains - the bullets reflects from walls, roads etc. . The grenades also reflects from walss so if you want to live some more you need to be careful.

perfekt. vor einem hakeligem movement hatte ich am meisten angst.;)


We have also promised animals, near the bodies we have lots of flies, but the the most curious part must be hunting the gulls :).


hui! *froi* sieht echt gut aus :eek: :biggrin:

WhiteVelvet
2006-10-02, 19:57:39
Seit gestern erstrahlt http://armed-assault.de/ im neuen Glanz. Das Schöne: Alte HX3-Registrierungen werden akzeptiert und man braucht sich net neu anmelden!

Aber mit 30 Minuten Verspätung, sowas kann ich nicht dulden! ;) ;)

Deathcrush
2006-10-02, 20:13:28
Bei mir isses die selbe CPU, 2 GB Mushkin RAM, nen Asus P5B Deluxe, ne 7900GT Extreme und 3 Samsung Platten im Raid. Und das alles für Armed Assault.

Man, müssen wir bekloppt sein *LoL* ;D

Da bekommt man ja Angst *g, hoffe meine Möhre macht nicht die Krätsche. Aber müsste eigentlich reichen, hoffe ich, bei moderater Sichtweite ;)

Blackland
2006-10-04, 08:20:12
Wie wir hier erfahren:

http://www.flashpoint1985.com/cgi-bin/ikonboard311/ikonboard.cgi?act=ST;f=64;t=53945

ist der Netcode fürs Online-Daddeln in ArmA optimiert und "sauberer" als im Vorgänger OFP. In Abhängigkeit der Mission und Anzahl der teilnehmenden Spieler ist eine Datenübertragung von ungefähr 32 kb/s (pro Spieler) notwendig. Ein bissl Feintuning bis zum Release lässt dies evtl. noch ein paar Prozent fallen.

/edit
Das heißt somit: ISDN als Mindestvoraussetzung.

Kladderadatsch
2006-10-04, 08:22:56
wie schaut es mit dem upstream aus?

bzw., was hat das zu bedeuten? (ist der heute schon prima, oder geht der in richtung soldner?;)) ich habe mich bisher noch auf keinen online-server getraut;)

Blackland
2006-10-04, 08:32:53
wie schaut es mit dem upstream aus?

bzw., was hat das zu bedeuten? (ist der heute schon prima, oder geht der in richtung soldner?;)) ich habe mich bisher noch auf keinen online-server getraut;)
Na rechne es halt aus ;)

Beachte, dass es sich hier um Serverangaben handelt - nicht die Clienten!

Bei 100 teilnehmenden Spielern brauchst Du (für den Server!!) eine Bandbreite von 25MBit in beide Richtungen. Da wird das nix mit Server zu Hause! :lol:

Der Spieler, der am MP teilnimmt sollte also mindestens ISDN nutzen, damit es nicht laggt beim Zocken. Aber wie gesagt, der Server und dessen Anbindung limitiert hier.

>>>>>>

Ich hab Söldner einmal gezockt, dann ist es mir abgestürzt und seitdem nicht mehr angefasst :lol: - ich hab keine Ahnung, wie es dort gehändelt ist.

Blackland
2006-10-04, 18:19:26
Am 11.10.2006 um 12:30 Uhr kann man auf der DIGITEX in der Tschech. Republik (Brno) die Präsentation von ArmA bewundern.

http://www.bvv.cz/invex-de


Special Edition:

http://www.jrc.cz/index.php?a=2&id=5JI1000101

http://www.jrc.cz/scshots/5JI1000101_1.jpg

WhiteVelvet
2006-10-04, 20:52:53
Gott, lass es in Deutschland auch als SE erscheinen :D Obwohl, den Kompass hab ich, den Koffer brauch ich nicht, das T-Shirt auch nicht... aber die große Sahrani-Karte ist geil! :D

Blackland
2006-10-04, 21:03:23
Gott, lass es in Deutschland auch als SE erscheinen :D Obwohl, den Kompass hab ich, den Koffer brauch ich nicht, das T-Shirt auch nicht... aber die große Sahrani-Karte ist geil! :D
Kauf´s Dir, nimm die Karte und gib mir den Rest.. ;) :devil:

illuminator
2006-10-08, 21:04:59
Gibt wieder ein neues Preview (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=465) mit 7 geilen Screens !

Verdammt fett Mädels. Ach, ja übrigens: Noch max 4 Wochen bis zur Demo :)

Blackland
2006-10-09, 13:36:10
Es wird 2 Demos vor Release geben:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=147280

"...An single-player demo and an multiplayer demo are planned and will most likely be released prior to the full game going on sale...."

Wie gesagt: Augen offenhalten :devil:

InsaneDruid
2006-10-09, 13:42:20
*drool*

Das wird so genial!

Kladderadatsch
2006-10-09, 14:21:24
Gibt wieder ein neues Preview (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=465) mit 7 geilen Screens !
:)
http://www.portal.fcopz.net/images/content/news/arma/arma_preview315.jpg
:eek:

der drückt mit seinen füßen das gras um!

Blackland
2006-10-09, 15:08:26
der drückt mit seinen füßen das gras um!
Da sind mind. 4 verschiedene Sorten Gras :eek: !

FCOPZ-illuminator
2006-10-09, 15:43:23
Es wird 2 Demos vor Release geben

Das ist schon mehrere Monate bekannt. Wobei ich erst glaube, wenn ich es sehe... *LoL*

Gast
2006-10-09, 16:09:37
:eek:

der drückt mit seinen füßen das gras um!

oh mein gott :eek: , ich habe angelina jolie die hand gegeben
ich wasche mir nie wieder die hand ..........

Kladderadatsch
2006-10-09, 16:14:50
oh mein gott :eek: , ich habe angelina jolie die hand gegeben
ich wasche mir nie wieder die hand ..........
schon schade, wenn man sich für nichts in dieser welt begeistern kann;)

Blackland
2006-10-09, 17:25:15
Das ist schon mehrere Monate bekannt. Wobei ich erst glaube, wenn ich es sehe... *LoL*
Ja - allerdings nie so richtig offiziell bestätigt ;) - jetzt sind es nur noch ein paar Tage und die Spannung wird künstlich hochgetrieben. Aber das ist okay und gehört zur Strategie.

@Gast
Was A. Jolie angeht - wenn Sie Dir nur die Hand gegeben hat ist das für Dich bedauerlich :ugly:

Szenario21
2006-10-09, 18:26:38
:eek:

der drückt mit seinen füßen das gras um!

geil waere es wenn das durchlaufen wirklich eine schneise hinterlassen wuerde, dann koennte man sehen wolang jemand gegangen ist.

Kladderadatsch
2006-10-09, 18:30:10
geil waere es wenn das durchlaufen wirklich eine schneise hinterlassen wuerde, dann koennte man sehen wolang jemand gegangen ist.
natürlich. der erfahrerne armed assault-spieler bestimmt die zeit, vor der der panzer durch die prärie gerattert ist, auf wenige minuten genau:D

Blackland
2006-10-09, 18:58:14
natürlich. der erfahrerne armed assault-spieler bestimmt die zeit, vor der der panzer durch die prärie gerattert ist, auf wenige minuten genau:D
yep, wie in der Audi-Qattro(c) Werbung

illuminator
2006-10-12, 07:17:32
Das erste Video von der INVEX ist da. (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=468) Echt lustig anzusehen, dieser Noob :D

InsaneDruid
2006-10-12, 10:43:38
Lol, wie er auf den Heli böllert, um reinzukommen :)

Blackland
2006-10-12, 17:41:37
Neuer und qualitativ guter (Ingame)Trailer von Worthplaying:


http://armed-assault.de/downloads/arma-us-forces.html


der einige US-Einheiten zeigt.

3min Spielzeit / 59MB


Direkt:

http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1697&id=8984

InsaneDruid
2006-10-12, 18:56:03
WOWOWOW :)

Sieht Sahne aus, schönes Self-Shadowing. *drool*

Deathcrush
2006-10-12, 21:38:31
Oh manno manno man. Wa die da noch alles heraus hohlen ist echt geil. Und mit AF werden die Texturen garantiert auch besser aussehen. Die Animationen sind mal echt geil. Erinnert irgendwie an Platoon wie die durch den Dschungel spazieren *g. ICH WILL ENDLICH DIE DEMO. Kann man die nicht verklagen wegen seelischer Grausamkeit ^^

Blackland
2006-10-13, 09:38:58
Preview von Eurogamer:

http://eurogamer.de/article.php?article_id=68509

Cheesandonion
2006-10-13, 09:48:57
weiß man schon welche soundformate (EAX 5.0 etc.) es unterstüzten wird?

Blackland
2006-10-13, 10:53:17
weiß man schon welche soundformate (EAX 5.0 etc.) es unterstüzten wird?
Das ist ne gute Frage: So genau ist da komischerweise noch nix bekannt...

Hier mal die Arma-Wiki: http://community.bistudio.com/wiki/Category:Armed_Assault

Blackland
2006-10-13, 19:17:32
Wie auf www.armed-assault.de zu lesen ist, hat Placebo die Länder angegeben, die von 505 games mit ArmA Anfang 2007 beliefert werden:

"...Ich warte nach wie vor auf eine Bestätigung, aber meines Wissens enthält die Abmachung mit 505 Games noch folgende Länder: Südafrika, Japan, Australien und Neuseeland. Hier die vollständige Liste:

Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Finnland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Südarfika, Austrailien, Neuseeland, Island, Irland, Andorra, San Marino, Vatikanstadt, Griechenland, Portugal, Kroatien, Serbien und Montenegro, Bosnien, Slowenien, Lichtenstein, Zypern, Malta, Türkei sowie Japan...."

Blackland
2006-10-15, 10:52:40
Na wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind ;) :

• (Fast)Alle Gebäude sind zerstörbar
• Nachrichten über Funk werden auch als Stimmen hörbar sein, sofern der Sprecher nahe genug am Spieler steht
• Soldaten und Tiere haben unterschiedliche Skeleton Modelle
• Gute Performance des Scriptingsystems


Wo gefunden? Hier und nur auf tschechisch: http://arma.bigames.info/detail/arma-preview-pro-vokrcom

Video (wenn auch schlechte Qualität) gibt es hier:

http://armed-assault.de/downloads/vokrcom-preview-video.html

WhiteVelvet
2006-10-15, 11:17:46
Schaut gut aus :) Aber das mit den zerstörbaren Gebäuden glaube ich erst wenn ich es sehe ;)

InsaneDruid
2006-10-15, 11:21:11
naja "einfaltbar" waren auch (fast?) alle Gebäude in OFP1.

WhiteVelvet
2006-10-15, 12:34:53
naja "einfaltbar" waren auch (fast?) alle Gebäude in OFP1.

Eben genau das wollten die ja jetzt nicht machen. Auf der GC hiess es "entweder richtig oder gar nicht".

zappenduster
2006-10-15, 12:36:05
naja "einfaltbar" waren auch (fast?) alle Gebäude in OFP1.

aber aus der einen vorfuehrung ging eher hervor das nur bestimmte gebaeude zerstoerbar sind (stichwort tankstelle) und alles andere von jeder art feuerkraft unbeeindruckt ist (wobei sich der vorfuehrer wohl noch nicht festlegen wollte auf den punkt)

Gast
2006-10-15, 15:45:37
was isn jetzt mit ner Demo?

der verstoßene GastGast
2006-10-15, 17:41:13
Also wenn es tatsächlich dazu kommt was Blackland da auflistet, wäre das natürlich eine tolle Nachricht.

Wenn es nicht stimmen sollte, wärs eigentllich nicht so weiter tragisch, denn was ich in den letzten Wochen schon ein Neuerungen gesehen und gelesen habe (Grafisch sowie Gameplaytechnisch) hat mich schon überaus positiv überrascht und hätte ich ehrlich gesagt nicht in dieser Form erwartet, wir können gespannt sein, aber was wir nicht sein dürfen, ist, enttäuscht sein. ;)

Ich finde das Tempo was Bohemia da hinlegt ziemlich beeindruckend und noch besser finde ich das sie uns dran teilhaben lassen, sowas nenne ich eine Spielschmiede mit "einzigartiger" Community, ohne jeden Zweifel :up:

Ich warte gespannt auf neue news und natürlich auf eine baldige Demo die wir dann hoffentlich auch MP mal zusammen zocken können, auch wenn ihr mich nicht kennen tut;)

Blackland
2006-10-15, 18:36:41
was isn jetzt mit ner Demo?

11.11.06

/edit
Also jedenfalls nicht eher :devil:

Wolfmann X
2006-10-15, 19:02:29
Kommt da die Tschechische Version raus?

PS: Habe im Forum die Behauptung gelesen, das ArmA Dual Core unterstützen soll bzw. stark davon profitiert - was ist dran?

Ausserdem vielen Dank an Blackland, dem ArmA Botschafter hier bei 3DCenter, der uns hier immer mit den neuesten Nachrichten versorgt.

MfG Wolfmann X

Gast
2006-10-15, 19:48:06
Kommt da die Tschechische Version raus?

PS: Habe im Forum die Behauptung gelesen, das ArmA Dual Core unterstützen soll bzw. stark davon profitiert - was ist dran?

Ausserdem vielen Dank an Blackland, dem ArmA Botschafter hier bei 3DCenter, der uns hier immer mit den neuesten Nachrichten versorgt.

MfG Wolfmann X

*Unterschreib* (die letzten 2 zeilen)

Blackland
2006-10-15, 21:50:03
Kommt da die Tschechische Version raus?

PS: Habe im Forum die Behauptung gelesen, das ArmA Dual Core unterstützen soll bzw. stark davon profitiert - was ist dran?

Ausserdem vielen Dank an Blackland, dem ArmA Botschafter hier bei 3DCenter, der uns hier immer mit den neuesten Nachrichten versorgt.
Thx, auch dem Gast ;)

10.11.2006 ist bis jetzt offizieller Verkaufsstart in Tschechien.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Also mit der besonderen D2C-Unterstützung ist das so ne Sache...

Empfohlen wird ja eine 3 GHz-CPU, ordentlich Power also. Da liegt es Nahe, die Dualcore Unterstützung von Beginn an einzubauen oder ev. nachzuliefern. Dass ein C2D natürlich von Haus aus ordentlich "Bumms" hat als der alte P4-3GHz ist ja schon klar (von daher wäre es schon richtig, dass ArmA vom D2C profitiert).

Ein definitives Statment dazu ist mir allerdings nicht bekannt (was aber nix heißen muss).

Viele vergessen allerdings beim ganzen D2C-Marketing, dass Windows-XP-Home die Mehrprozessorfunktion ja gar nicht unterstützt (!!!), sondern MS dies nur in der prof. Version eingebaut hat ;) .


Und Webfundstück bei armed-assaults.de (Neues Interview mit Morphicon):

"....

Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Sprachunterstützung von Armed
Assault? Wird das Auswählen englischer Sprache in der Goldversion
möglich sein?

• Ja, die gibt es tatsächlich. Die Lokalisierung läuft und die Recordings sind bereits abgeschlossen. Vom Umfang her wird es so aussehen, dass die Untertitel und Menüs deutsch sein werden. Die Sprachausgabe wird allerdings, bis auf die Reporter (in den Intros/Outros) englisch bleiben.

Vor Kurzem wurde die Altersfreigabe ab 16 Jahren bestätigt. Musstet ihr deswegen Änderungen an Armed Assault vornehmen, sprich wurde die deutsche Version gegenüber der Englischen entschärft?

• Nein, beiden Versionen sind 100% identisch.

Kommt ArmA in DVD-Hülle oder in einer Pappschachtel in die Läden,und wie verhält es sich mit Beilagen (Handbuch, Karte etc)?

• Armed Assault wird in einer Pappschachtel verkauft werden und ein Handbuch ist natürlich enthalten. Ob die Karte gleich dabei sein wird, wird sich noch zeigen. Angedacht ist es…

Wurde schon beschlossen, was die Collector's Edition enthalten wird?

• Ja und wir haben uns dabei an den Wünschen der Community orientiert. Bis auf die echte Munitionskiste verrate ich aber noch nichts.

BIS hatte eine Veröffentlichung von Armed Assault über das Internet in Erwägung gezogen. Hat Morphicon diesbezüglich ebenfalls Pläne?

• Wir werden die Möglichkeit prüfen…

"Armed Assault" wurde von BIS immer explizit als Arbeitstitel gekennzeichnet. Kann es sein, dass sich der Name vor der
Veröffentlichung noch ändert oder ergänzt wird?

• Nein, wir werden weder etwas ändern, noch etwas dazudichten.

Gibt es bereits neue Informationen zur dedizierten Server Software von ArmA? Gibt es neuen Programmcode und werden aktuelle Linuxversionen (vorallem GCC 3 & 4) unterstützt?

• Tut mir leid, aber diesbezüglich habe ich keine neuen Informationen.

Ist die Entwicklung/Veröffentlichung eines vollständigen dedizierten Serverpackets (inklusiver aller notwendigen Dateien, z.B. Insel und *.p3d-Dateien zur Kollisionsberechnung) geplant?

• Ich glaube nicht. Es werden einfach zu viele Files benötigt, als das essich lohnen würde...."

Mehrpack
2006-10-16, 05:16:28
[...]
Viele vergessen allerdings beim ganzen D2C-Marketing, dass Windows-XP-Home die Mehrprozessorfunktion ja gar nicht unterstützt (!!!), sondern MS dies nur in der prof. Version eingebaut hat ;) .
[...]

hi,
XP Home unterstützt einen Sockel, XP Professionell unterstüzt 2 Sockel.

Wenn man also ein Dual oder X Core hat funktioniert das auch unter Home.
genauso wie CPUs mit Hyperthreading unter Home funktionieren.

nur wenn du ein Board hast mit 2 Sockeln brauchst du XP um beide nutzen zu können.

Mehrpack

FCOPZ-illuminator
2006-10-16, 14:45:20
Es gibt neue Pics (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=471). Achtet mal auf Bild 3 und das Wasser (Brandung) ! Goil !

Kladderadatsch
2006-10-16, 14:50:58
den bäumen nach zu urteilen sind das (hoffentlich) keine max. details.
was die weitsichte angeht, bin ich mal gespannt, wie das bei der dort (bzw. im vierten screen) gezeigten entfernung performt.

Blackland
2006-10-16, 16:41:49
Ach schau an, die Pettra von der Gamestar fands einst net so toll, doch jetzt urteilt man: "Es sieht gut aus".... ;)

Wir wissen ja alle, dass es sich damals "nur" um die gequälte Vorführversion der E3 handelte, die wohl unterbezahlte Promotionleute den interessierten Fachpublikum darboten.


"Sahrani, eine fiktive Insel irgendwo im Atlantik, ist zweigeteilt: im Norden eine Republik, im Süden ein Königreich. Amerikanische Einheiten sind vor Ort, um den Truppen dort eine militärische Grundausbildung zu verabreichen und um die Sicherheit der Urlauber aus den USA zu sichern – weil sich Republik und Königreich irgendwie nicht so recht leiden mögen. Und natürlich kommt es zum offen ausgetragenen Konflikt, es darf, wird und muss geschossen werden. Soweit die Story hinter Armed Assault, dem inoffiziellen Nachfolger des Taktik-Shooters Operation Flashpoint. Wir vermuten nach ein paar Kämpfen in einer frischen Preview-Version, dass ArmA (so nennen es Entwickler und Fans) ähnlich spannend wie der große, umjubelte Vorgänger könnte. So wurde die KI deutlich verbessert, die Missionen wurden im Design generalüberholt und spielen sich nun intensiver, spannender.

Über 40 Waffen soll es geben, Sturmgewehre, Pistolen, Handgranaten und dergleichen, jeweils mit simulierter Ballistik (inklusive Querschlägern). Sahrani ist rund 400 Quadratkilometer groß -- damit sie die nicht alle zu Fuß ablatschen oder an den Küsten abschwimmen müssen, bietet Armed Assault über 30 Vehikel: Panzer, Jeeps, Boote, Hubschrauber und Jets. Bei den Luftfahrzeugen legt Bohemia Wert darauf, die Steuerung komplexer zu gestalten als etwa in Joint Operations: Einen Helikopter wirklich zu beherrschen soll ein kleines bisschen schwieriger als in Battlefield 2 werden.

Zwar sieht Armed Assault nicht wie Crysis aus, denn dafür sind die Schlachtfelder einfach zu gigantisch, aber seit der letzten Version, die wir sahen, hat sich noch einiges getan: Die Details der Modelle wurden nach oben geschraubt, volumetrischer Rauch verursacht fast Hustenreiz, und im dichten Wald sehen Sie tatsächlich nichts weiter als Bäume, Bäume, Bäume. Nur die Küstenstreifen stören ein wenig den guten Eindruck aufgrund des bisher noch recht unecht an den Strand brandenden Wassers. Wer Armed Assault allerdings mit allen Grafikoptionen am Anschlag spielen möchte, braucht einen Monsterrechner. Und selbst dann dürfte es noch ruckeln.
Den Test zu Armed Assault lesen Sie übrigens aller Voraussicht nach in der Ausgabe 01/07. "

Original auf gamestar.de: http://www.gamestar.de/news/pc/action/armed_assault/1465416/armed_assault.html


He He, keine Heli fliegenden Kleinkinder ;) :devil:

Wolfmann X
2006-10-16, 17:10:00
Es gibt neue Pics (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=471). Achtet mal auf Bild 3 und das Wasser (Brandung) ! Goil !

Die Brandung quer zur Küste sieht für mich alles andere als "goil" aus.

Mfg Wolfmann X

InsaneDruid
2006-10-16, 17:18:12
Wieso "quer"? Die Brandung läuft hier in eine Bucht ein.

Blackland
2006-10-16, 17:21:33
Die Brandung quer zur Küste sieht für mich alles andere als "goil" aus.
Da schließ ich mich an, optisch gibt da wirklich nicht viel her. Dann lieber weglassen.

Kladderadatsch
2006-10-16, 19:14:59
um blacklands quote nochmal zu untersreichen:
Zwar sieht Armed Assault nicht wie Crysis aus, denn dafür sind die Schlachtfelder einfach zu gigantisch, aber seit der letzten Version, die wir sahen, hat sich noch einiges getan: Die Details der Modelle wurden nach oben geschraubt, volumetrischer Rauch verursacht fast Hustenreiz, und im dichten Wald sehen Sie tatsächlich nichts weiter als Bäume, Bäume, Bäume. Nur die Küstenstreifen stören ein wenig den guten Eindruck aufgrund des bisher noch recht unecht an den Strand brandenden Wassers. Wer Armed Assault allerdings mit allen Grafikoptionen am Anschlag spielen möchte, braucht einen Monsterrechner. Und selbst dann dürfte es noch ruckeln.
(gamestar (http://www.gamestar.de/news/pc/action/armed_assault/1465416/armed_assault.html))

das hört sich gut, aber auch verdammt teuer an..
einen sehr schönen, imo neuen screen haben sie übrigens auch:
http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1491900/1491992/800x600_5895563F6BE2063EF08F704607C8FB68.jpg

Blackland
2006-10-16, 23:20:18
Und noch ein Interview, geführt vom WGL-MOD und veröffentlicht uaf armed-assault.de:

"........
Q [WGL]
Frage 1:
Hallo Alex,
Wie ist der aktuelle Stand zur Veröffentlichung von Armed Assault und
der Special Edition. Nicht wenige überlegen sich ja die deutsche Version
per Versand zu bestellen, da Bohemia Interactive leider für Armed
Assault in den meisten anderen Ländern noch keinen Publisher gefunden
hat.
(Inhalt, Preis, Releasedatum, Sprachen, internationales Interesse,
Stückzahlen, Vertriebsarten)

Alex [Morphicon]:
• Nun, an unseren bisherigen Angaben hat sich nichts geändert und es läuft
alles wie geplant. Sofern nichts Unvorhergesehenes passiert (wovon wir
nicht ausgehen) wird Armed Assault pünktlich am 30.11.2006 erscheinen.
Selbiges gilt für die Special Edition.
Die Lokalisierung ist fast durch und die wohl meistgestellte Frage (laut
meinem Mails) kann ich nun auch beantworten. Abgesehen von den Reportern
(in den Intros/Outros) bleiben die Stimmen englisch.

Q [WGL]
Frage 2:
Zu Zeiten großer Kampagnen gegen Urheberrechtsverletzungen im Bereich
der digitalen Medien und Kundenboykotte gegen „StarForce“ geschützte
Medien – könnt ihr uns ein wenig die Haltung Morphicons zu diesem Thema
darlegen und Infos diesbezüglich hinsichtlich Armed Assault geben.

Alex [Morphicon]:
• Unsere Meinung hat sich seit der Games Convention nicht geändert. Armed
Assault wird auf keinen Fall StarForce beinhalten und wir sind im Moment
dabei uns zwischen zwei anderen Systemen zu entscheiden. Ich denke am
Ende der Woche wissen wir mehr.

Q [WGL]
Frage 3:
Viele Spiele-Hersteller und Publisher haben die Bedeutung von
Spiele-Communities und Langzeitwirkung der Kundenerfahrungen erkannt –
was können wir in dieser Hinsicht von Morphicon für die Zukunft
erwarten.

Alex [Morphicon]:
• Wie sich gezeigt hat, war das Einladen einiger Community-Admins und
Modder auf der Games Convention ein erster Schritt in die richtige
Richtung. Wir sind seitdem mit vielen Leuten in Kontakt und prüfen
natürlich alle Möglichkeiten der Zusammenarbeit bzw. arbeiten bereits
mit einigen zusammen. Wir sind auch wirklich schwer beeindruckt und
überrascht wie viel gute Ideen und Konzepte bereits hinter den Kulissen
bearbeitet werden. Auch die Angebote zur Hilfe und Unterstützung sind
einfach überwältigend.

Q [WGL]
Frage 4:
Die Cheat-Problematik nimmt heutzutage mit unter den höchsten
Stellenwert im Multiplayer Spielen ein. Wie sieht der Standpunkt hierzu
seitens Morphicons aus. Wie plant ihr als Publisher dem Problem entgegen
zu treten und werdet ihr, falls nötig, auf Bohemia Interactive Einfluss
ausüben.


Alex [Morphicon]:
• Ich habe selber viele Jahre aktiv Online gespielt und ich kenne die
Problematik leider sehr genau. Das signieren der Files halte ich für
einen guten Ansatz, aber leider gibt es keine Patentrezepte. Wir als
reiner Publisher sind verständlicherweise nicht in der Lage etwas
dagegen zu unternehmen, aber persönlich gefallen mir Projekte wie
Cheating-Death und Co.. Ich glaube etwas Ähnliches wird sich auch für
ArmA durchsetzen.


Q [WGL]
Frage 5 :
Wie sich jeder denken kann, seid ihr derzeit mit den Vorbereitungen zur
Veröffentlichung von Armed Assault schwer beschäftigt. Wie erholt ihr
euch von einer 50/60 Stunden-Woche.


Alex [Morphicon]:
• Es ist Samstag 23:05 Uhr! Eine 50/60 Stunden-Woche ist also bereits
Erholung, aber nett zu sehen, dass du dich sorgst ;)

Q [WGL]
Vielen Dank für das Interview Alex und Morphicon!
Wir wünschen euch alles Gute für die Veröffentlichung von Armed Assault
und freuen uns von euch in der Zukunft zu hören. Zum Schluss noch eine
paar persönliche Worte von dir Alex - was du gerne noch an die Community
weiter geben willst.


Alex [Morphicon]

Stay tuned! Das waren bei weitem nicht die letzten Neuigkeiten!........"

Zusammengestellt und geführt von: Q vom WGL Mod
Beantwortet durch: Alexander Schmidt

Wolfmann X
2006-10-17, 15:48:36
Wieso "quer"? Die Brandung läuft hier in eine Bucht ein.

Ist mir später auch in den Sinn gekommen, aber trotzdem wirkte der Screenshot mit dieser "Brandung" in meinen Augen irgendwie unstimmig. Es kann sein, dass die Wellen ingame echter/besser rüberkommen als auf diesem Bild. Meine Äußerung war halt mein erster Gedanke, der mir zu dem Bild einfiel.

MfG Wolfmann X

Kladderadatsch
2006-10-17, 15:49:55
Ist mir später auch in den Sinn gekommen, aber trotzdem wirkte der Screenshot mit dieser "Brandung" in meinen Augen irgendwie unstimmig. Es kann sein, dass die Wellen ingame echter/besser rüberkommen als auf diesem Bild. Meine Äußerung war halt mein erster Gedanke, der mir zu dem Bild einfiel.

MfG Wolfmann X
gamestar: "Nur die Küstenstreifen stören ein wenig den guten Eindruck aufgrund des bisher noch recht unecht an den Strand brandenden Wassers."

Wolfmann X
2006-10-17, 15:57:39
Bin mir sicher, dass Leute von Bohemia Interactive das noch beseitigen werden. Die Entwicklung die allein der Rauch von E3 über GamesConvention bis heute gemacht hat, haben mich in dieser Hinsicht entsprechend optimistisch werden lassen.

MfG Wolfmann X

MungoKang
2006-10-17, 17:43:33
Oh man sry für Spam ! Aber wie geil ist das des :D ich hab OP-Flashpoint zu Vergasung on und offline gezockt =) *freu* ;D ;D ;D

Blackland
2006-10-18, 14:54:21
Warum ArmA gleich 3 Spiele wie Battlefield2, Joint Operations und sogar Counter Strike simulieren kann, was neu eingefügt wurde und warum man glaubt, dass die neuartigen Shooter mehr "Grafikaushänger" und nicht spielerisch sinnvoll sind, sowie was "Codemaster" nun doch mit der ganzen Sache zu tun hat - das alles erfahrt ihr im übersetzten Interview von Paul "Placebo" Statham, welches er dem finnischen Magazin "pelaaja" gegeben hat ;) :

http://www.coop-center.de/site/network.php?area=1&site=news&action=view&id=145

Quelle: coop-center.de

Gast
2006-10-18, 16:03:33
hmm, ganz interessantes Interview.
Aber im Prinzip weis man das alles schon selber ;)
Aber es macht natürlich wie immer bei jeder News und bei jedem Interview NOCH mehr Lust aufs Game, hui, ich kanns kaum erwarten.

Kladderadatsch
2006-10-18, 16:10:55
hm, die übersetzung lässt leider nicht so richtig erkennen, ob der flashpoint/arma nun als antikriegsspiel deklariert, oder nicht. hoffentlich ja letzteres. alles andere wäre heuchlerisch..

InsaneDruid
2006-10-18, 16:17:31
Na heuchlerisch wär es nicht, im Gegenteil. OFP verklärt nichts, OFP zeigt so ziemlich realitsisch wie es abgeht.. ein Fehler und das wars, kein Health Pickup, kein Armor, kein Respawn. Kein "ein Mann Armee vs Rest der Welt" Geseiere.

FCOPZ-illuminator
2006-10-18, 17:05:27
Schwimmen und zerstörbare Gebäude (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=474), wie geil ! ;D

Ich liebe dich ArmA, du wirst so geil ! :smile:

RaumKraehe
2006-10-18, 17:53:20
hm, die übersetzung lässt leider nicht so richtig erkennen, ob der flashpoint/arma nun als antikriegsspiel deklariert, oder nicht. hoffentlich ja letzteres. alles andere wäre heuchlerisch..

Wie soll ein Spiel das ultrarealistischen Krieg thematisiert, jemals ein Anti-Kriegsspiel sein?

Weiß eigentlich schon jemand wie die ganze Respawn-Geschichte realisiert wird? Mann soll ja in laufende Missionen einsteigen können und muss auch nach einem Abschuss nicht mehr 20 min warten bis es wieder weiter geht. Tjo, wie haben sie das genau geschafft?

Kladderadatsch
2006-10-18, 17:55:29
Wie soll ein Spiel das ultrarealistischen Krieg thematisiert, jemals ein Anti-Kriegsspiel sein?

natürlich, deswegen ja. ich las dort auch zum ersten mal, dass opf ein anti-kriegsspiel gewesen sei..

Na heuchlerisch wär es nicht, im Gegenteil. OFP verklärt nichts, OFP zeigt so ziemlich realitsisch wie es abgeht..
wenn es antikrieg wäre, dürfte man keinen spass daran haben, das spiel zu spielen..
aber ok, wir gucken apocalypse now auch nicht, weil es uns zermürbt;)

WhiteVelvet
2006-10-18, 17:59:13
Wie geil *lol* nagut, zerstörbare Gebäude haben wir nun, auch wenn das Objekt "Haus" einfach nur eine translative Bewegung in y-Richtung macht *sichimmernochnichteinkriegt*

Blackland
2006-10-18, 18:06:05
Weiß eigentlich schon jemand wie die ganze Respawn-Geschichte realisiert wird? Mann soll ja in laufende Missionen einsteigen können und muss auch nach einem Abschuss nicht mehr 20 min warten bis es wieder weiter geht. Tjo, wie haben sie das genau geschafft?
Wie bei CTI - KI Kameraden, die dann durch den menschlichen Spieler ersetzt werden bzw. feste Respawn Punkte. Man erscheint dann eben als nächster Mann.

Blackland
2006-10-18, 18:07:52
aber ok, wir gucken apocalypse now auch nicht, weil es uns zermürbt;)
Ist bei mir anders, da hab ich meine Frau kennengelernt im Kino. Da weiß ich jetzt nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich den Film sehe :devil:

Sorry für OT.... :lol:

illuminator
2006-10-18, 22:36:54
Die ArmA News heute sind besser als ein XXX Movie mit Gina Wild, echt jetzte !

Ich freu mich, daß ich nicht kläglich ersaufen muß, wenn ich übern Wasser vom Helo abspringen muß. Und wenn ich inner Kette sitz, laß ich jedem Camper in nem Gebäude seine eigene Mütze auf der Kopf fallen...., krass !

Gast
2006-10-19, 00:26:40
Hmm, was mir positiv ausfällt ist das tolle Wasser, zwar ist der Look jetzt ned grad der Hammerrealismus :), aber der Wellengang -vor allem weiter hinten wo die Kamera gegen Ende schwenkt gut zu sehen- ist sehr gut gelungen, um nicht zu sagen soga verdammt gut.

Mehrpack
2006-10-19, 09:25:52
[...]

Weiß eigentlich schon jemand wie die ganze Respawn-Geschichte realisiert wird? Mann soll ja in laufende Missionen einsteigen können und muss auch nach einem Abschuss nicht mehr 20 min warten bis es wieder weiter geht. Tjo, wie haben sie das genau geschafft?

hi,
hast du nie in ofp mp missionen mit respawn gespielt???

weil die aussage mit den 20 minuten verwundert mich jetzt etwas*g*
denn respawn ist von anfang an drinnen gewesen in ofp auch wenn es nicht direkt im editor war, sondern schon etwas handarbeit erfodert *g*.

aber ich denke mal die es wird so sein das neue mitspieler dann die nicht von mitspieler oder von ki besetzen positionen übernehmen können und dann am startpunkt oder am respawnpunkt auftauchen.

Mehrpack

FCOPZ-illuminator
2006-10-19, 12:49:26
Gibt ein neues kleines Video welches ein Nachtgefecht (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=475) zeigt. Echt süß das Teil.... ;)

Gast
2006-10-19, 13:57:12
WOW, ich bin beeindruckt.
Auch wenn der Rauch da noch etwas ver-buggt aussieht, sieht es verdammt knackig aus.
Man was hätt ich jetzt Lust in meinen Heli zu steigen und meinen Panzerkollegen in einem MP-Gefecht zur Seite zu stehen.............ich bekomm gleich einen ..............ich verstief es lieber nicht, lieber Gott, lass die Tage bitte schnell an uns vorbeigehen, wir sind doch nur Menschen.

Blackland
2006-10-20, 16:19:01
Die offizielle Verpackung sieht nun wohl so aus:

http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000I5Y7QK.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V38028399_.jpg

Gast
2006-10-20, 18:24:31
Gefällt mir ganz gut wenn ich ehrlich bin, das hat auch rein gar nichts damit zu tun das ich ein Fanatiker des Vorgängers bin:)

Ich freu mich, wiedermal und immernoch:lol:

illuminator
2006-10-20, 21:55:40
So, und der russiche Publisher hat wohl nun auch gecheckt (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=476) , daß "Armed Assault" nicht "Operation Flashpoint 2" ist und auch nicht so heißen darf ! *LoL*

Blackland
2006-10-20, 23:43:03
So, und der russiche Publisher hat wohl nun auch gecheckt (http://www.portal.fcopz.net/news.php?readmore=476) , daß "Armed Assault" nicht "Operation Flashpoint 2" ist und auch nicht so heißen darf ! *LoL*
Schade eigentlich, ich fand schön "sozialistisch rebellisch" :devil:!!

Freiheit für Louis Corvalan!!

Corvalan, Luis (geb. 1916): chilenischer Politiker; ab 1932 Mitglied der Kommunistischen Partei, ab 1952 im ZK, ab 1956 im Politbüro, ab 1958 Generalssekretär der KP; 1961-1973 Senator; Partner Allendes in der Volksfront-Regierung der Unidad Popular, nach dem faschistischen Putsch inhaftiert, 1976 freigelassen. Anmerkung: Nach Protesten, Demonstrationen und umfangreichen Unterschriftensammlungen inkl. Freiheitsbilder von Kindern gemalt in den sozilistischen Ländern

Blackland
2006-10-21, 17:29:01
William hat wieder zugeschlagen:

http://www.armedassault.com/william/

Gast
2006-10-21, 17:32:48
William hat wieder zugeschlagen:

http://www.armedassault.com/william/
Kann das mal jemand Sinngemäß kurzfassen, bin legastheniker.

Mehrpack
2006-10-21, 18:15:21
hi,
einer seiner freunde hat sich ein boot gemietet, weil sein dad zuhause fischer ist.
jedenfalls wurde sein boot wenig später leer angetrieben und nun haben sie sich auf die suche nach ihm gemacht.
nach 1 1/2 tagen dachte man er ist tot, aber man hat ihn dann doch noch gefunden.

der gute kannte keine ebbe und flut und so wurde sein boot von der insel wo er sich umsah (?) wegtrieben als die flut kam und er hat dort festgesessen.

um auf sich aufmehrsam zu machen und warm zu bleiben hat er sein ganze fischerausrüstung und ruder verbrannt.
jedenfalls er kann nicht fahren, kann nicht mit booten umgehn und fischen kann er auch nicht.

*alle angaben ohne gewähr*

Mehrpack

Gast
2006-10-21, 19:41:19
hi,
einer seiner freunde hat sich ein boot gemietet, weil sein dad zuhause fischer ist.
jedenfalls wurde sein boot wenig später leer angetrieben und nun haben sie sich auf die suche nach ihm gemacht.
nach 1 1/2 tagen dachte man er ist tot, aber man hat ihn dann doch noch gefunden.

der gute kannte keine ebbe und flut und so wurde sein boot von der insel wo er sich umsah (?) wegtrieben als die flut kam und er hat dort festgesessen.

um auf sich aufmehrsam zu machen und warm zu bleiben hat er sein ganze fischerausrüstung und ruder verbrannt.
jedenfalls er kann nicht fahren, kann nicht mit booten umgehn und fischen kann er auch nicht.

*alle angaben ohne gewähr*

Mehrpack

Dank dir Mehrpack, wirklich nett von dir:up:

WhiteVelvet
2006-10-21, 23:17:52
Ist das ein Hinweis darauf, dass das Spiel Ebbe und Flut simuliert? :)

der verstoßene Gast
2006-10-22, 03:33:38
Was eine Ehre, Ich darf auch endlich mal News posten!
Nur für dich Blackland;)!

Neues Video, welches eindrucksvoll zeigt das ich mit meiner Wasserthese recht hatte, es sieht verdammt gut aus:
http://www.armedassault.com/william/photos/lost/Previously_on_Lost.wmv
wenn nicht geht dann diesen link hier:
http://www.portal.fcopz.net/news.php

Ein weiteres Video welches -wie anzunehmen- ebenfalls eindrucksvoll zeigt wie das Wettersystem abgeht, aber Auswirkungen davon sind jetzt nicht zu erkennen.
Das Video ist ca. 7 Minuten lang und zeigt auch neben dem Wettersystem noch ein paar andere Dinge.
Leider nur in schlechter Qualität und (vorerst?) nur bei Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GDScxDOfaU0&mode=related&search=

Viel Spaß damit und erfreut euch an den Dingen, die wir nichtmal erwartet haben, es freut mich immer wieder das BIS uns mit solchen kleinen Schmankerl immer mehr Vorfreude zur Hyper-Vorfreude macht.
Es ist echt schön anzusehen wie sich ein solch tolles Game immer weiterentwickelt und sogar kurz vor Release kein halt macht vor knackigen Neuerungen die uns das Spielen später noch etwas schmackhafter machen.


MfG Jules aka, der verstoßene Gast

Blackland
2006-10-22, 10:11:49
Was eine Ehre, Ich darf auch endlich mal News posten!
Nur für dich Blackland;)!

Danke der Ehre, ich werde mich im Kampf erkenntlich zeigen und Dir ein kurzes schmerzloses Ende statt langer Qualen bescheren ;)

Neues Video, welches eindrucksvoll zeigt das ich mit meiner Wasserthese recht hatte, es sieht verdammt gut aus:
http://www.armedassault.com/william/photos/lost/Previously_on_Lost.wmv

Ist aus dem aktuellen W.P.-Blog (sh. oben).

Ein weiteres Video welches -wie anzunehmen- ebenfalls eindrucksvoll zeigt wie das Wettersystem abgeht, aber Auswirkungen davon sind jetzt nicht zu erkennen.
Das Video ist ca. 7 Minuten lang und zeigt auch neben dem Wettersystem noch ein paar andere Dinge.
Leider nur in schlechter Qualität und (vorerst?) nur bei Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=GDScxDOfaU0&mode=related&search=

Ist tatsächlich ein (nicht ganz so professioneller) Zusammenschnitt mehrerer Trailer, leider auch mehrerer Versionen (ich habe 4 Versionen gezählt). Die Trailer und Filmchen die ich hier auf Platte habe (ca. 1,5 GB) würden locker ausreichen, ca. 90 min Film zu erstellen :eek:


Es ist echt schön anzusehen wie sich ein solch tolles Game immer weiterentwickelt und sogar kurz vor Release kein halt macht vor knackigen Neuerungen die uns das Spielen später noch etwas schmackhafter machen.

Postet nur alle die Infos die Ihr findet, um so mehr können wir die Zeit bis zu den Demos überprücken... ;) - sind ja nur noch 4 Wochen.

Es ist schon erstaunlich, was BIS so kurz vor Release da noch alles reinbastelt (die Gezeiten sehen zum Glück in Bewegung besser aus, als in Screens!!). Ich hoffe nur, dass es letztendlich auch alles zusammen funktioniert.

Blackland
2006-10-22, 10:28:13
Kann das mal jemand Sinngemäß kurzfassen, bin legastheniker.

Hier mal eine Übersetzung von armedassults.de:

"...Die Gefahren, wenn man zuviel Freizeit hat.

Wir haben in letzter Zeit so oft Freizeit bekommen, seitdem die meisten Übungen zu ende sind. Darum war ich oft weg um die Geschichte der Insel zu erforschen (mehr dazu später), Steve, dessen Vater ein leidenschaftlicher Fischer aus Virginia ist, entschied sich dazu das Boot von einem örtlichen Fischer auszuleihen und zu gucken, was er fangen würde. Die Sache ist die, dass der Atlantik kein künstlicher See wie der Lake Virginia ist. Einige Stunden später tauchte sein Boot wieder leer auf und wir wurden beauftragt nach ihm zu suchen.

Ich war in den Archieven in Paraiso, als sie mich fanden und ich schätze, dass ich es nicht bevorzuge den ganzen Tag in einem Hubschrauber über eine nach der anderen kleinen Insel zu fliegen, als in das eine oder andere alte Dokument zu durchstöbern. Nenn mich verrückt; jeder andere flog aber.

Jedenfalls endete es so diesen Tag und das genauso auch am folgenden. Es wurde kalt diese Nacht und wir machten uns Sorgen ob er noch am Leben sei, im Wasser treibend…dann müsste er schon tot sein, aber mit ein wenig Glück, dachten wir, könnte er es zu einer Insel geschafft haben.

Man stellte fest, dass es so war und wir fanden ihn am Nachmittag des zweiten Tages auf einem kleinem Stück Land, was mehr einer Sandbank glich als alles andere. Er hat es irgendwie hinbekommen Feuer zu machen. Es stellte sich heraus, dass er das Boot auf den Strand gezogen hat, dann kam aber die Flut und trieb es weg. Es gibt keine Gezeiten im Lake Virginia, diese Landratte. Er hat seine ganzes Fischerausrüstung und seine Ruder verbrannt um es Nachts warm zu haben. Wir haben alle gut gelacht. Er kann nicht fahren, nicht mal ein Boot und fing keinen einzigen Fisch. Ach, ich war mein ganzes Leben auf dem Meer. Er hätte mich fragen sollen, ob ich ich mit gekommen wäre.

Ich hätte nein gesagt, er hätte wenigstens Fragen können.

-Will

PS: Ich habe eine billige Video Kamera gekauft, die ich nicht all zu oft nutzen konnte also entschied ich mich diese mit zu nehmen. Es ist nicht gerade die beste Qualität, jedoch habe ich eine Aufnahme von Steves Misgeschick! ...
"

Mehrpack
2006-10-22, 12:35:34
Dank dir Mehrpack, wirklich nett von dir:up:

hi,
kein problem :).

@WhiteVelvet: wäre natürlich klasse, aber ich glaube es nicht ganz das sie da soweit ins detail gehn, aber möglich wäre es schon, würde evt auch neue möglichkeiten ergeben, zbsp einen gegner zu umfahren weil sich durch die ebbe ein neuer weg eröffnet.

aber wer weiss *g*

Mehrpack

Blackland
2006-10-23, 19:19:04
Inhalt der Special-Edition dt. bekannt:

http://armed-assault.de/


• NATO Munitionsbox aus Metall (Verpackung)
• Spiel
• DIN A1 Landkarte von Sahrani
• T-Shirt
• gestickter Aufnäher
• Soundtrack CD
• Editing Guide, 120 Seiten

http://armed-assault.de/screenshots/special-edition_1_1478.jpg

WhiteVelvet
2006-10-23, 21:47:17
Ich will die Karte, ich will die Karte! ;)

@Mehrpack: Stell dir mal vor, du müsstest mit deinem Trupp erst 2 Stunden an Land warten, bis du bei Ebbe auf die Insel gehen kannst, wo der Gegner wartet. Hey warte, mir fällt ein, ein Kollege hat von sowas schon bei OFP erzählt (oder war es ein anderes Game?). Da mussten beide Parteien in 100m Entfernung 2 Stunden warten, bis die Flut wegging, ich kann mir bloss nicht vorstellen, dass das OFP gewesen ist, es sei denn, es liesse sich im nachhinein ein-modden.

Mehrpack
2006-10-23, 21:54:56
hi,
2 stunden warten, ich denke es wäre entweder so das das dann in einer halben stunde wäre, das zbsp wie in frankreich es eine art strasse gibt die sich bei zurückgehenden wasser zeigt oder anders.
denn 2 stunden warten das wäre für ein computerspiel hardcore.

zu ofp und ebbe/flut: uff, es gibt da sehr viele mods welche auch viele sachen in ofp geändert haben und begrenzungen umgangen haben, aber ich weiss es nicht und ich denke es auch nicht unbedingt, aber gab schon vieles was die mod-authoren geschafft haben *g*.

Mehrpack

InsaneDruid
2006-10-23, 23:21:28
Auf Tonali gabs Ebbe/Flut.

Gast
2006-10-24, 00:31:11
Oh man, wo bekommt man diese knackige Special Edition? wie teuer?
Falls das ne echte NATO Munitionsbox ist, ist das ja wohl der überhammer, will ich will ich.................!!!!!!

Die schaffen es von News zu News meine Geilheit immer weiter zu verstärken!!!

WhiteVelvet
2006-10-24, 08:21:32
Oh man, wo bekommt man diese knackige Special Edition? wie teuer?
Falls das ne echte NATO Munitionsbox ist, ist das ja wohl der überhammer, will ich will ich.................!!!!!!

Die schaffen es von News zu News meine Geilheit immer weiter zu verstärken!!!

Das nennt man "Marketing" ;) Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Karte unbedingt haben will? :D

Worf
2006-10-24, 08:57:05
Ich will auch die Karte.
Die Kiste und das andere Gedöns brauch ich nicht.

anderson-79
2006-10-24, 09:10:51
oh mann wie geil, Gott sei Dank hol ich mir ne neue Kiste im (fruehen) Fruehjahr. Ich glaub die Special Edition isses wert.

Gast
2006-10-24, 15:08:10
Das nennt man "Marketing" ;) Hatte ich schon erwähnt, dass ich die Karte unbedingt haben will? :D
Ich hätt nieeeee in meinem Leben jemals gedacht das ich mal auf sowas reinfalle, im Falle OFP...............immer gerne wieder! :lol: :umassa:

......will jetzt Kiste UND Karte. Aber sofort!

Blackland
2006-10-25, 08:44:21
So, noch 3 Wochen bis zur Demo ;) und die Website www.armed-assault.de startet einen Fragekatalog an den Publisher Morphicon. Wer will, kann seine Frage hinzufügen - wenn diese in den umfangreichen Post nicht schon vorhanden ist. Bitte vorher lesen ;) !

Direktlink: http://armed-assault.de/news/morphicon-fragestunde.html

/edit
Ach ja, Scherzfragen a la "...kann ich mich in ein laufendes BF2-Spiel einklinken..." sind zwar witzig - aber wer will denn das?? :devil:

darkcrawler
2006-10-26, 10:57:02
So, noch 3 Wochen bis zur Demo ;)

:massa: :massa: :massa: ich freu mich, wie n kleines kind :biggrin:

Blackland
2006-10-26, 12:04:59
:massa: :massa: :massa: ich freu mich, wie n kleines kind :biggrin: Hoffentlich kämpfst Du nicht wie selbiges ... :devil: :ulol:

Blackland
2006-10-26, 18:54:10
Neue Tiscali Screens: http://armed-assault.de/news/tiscali-screenshots.html (scheinen Bilder aus ner neuen Preview-Version zu sein)

und leider ne Releaseverschiebung in Polen um 14 Tage.

Das heißt: Goldmaster wird später erstellt, Demo damit auch..... :( schade, wird wohl dann doch nichts am 11.11.!! - oder wie, oder was??

darkcrawler
2006-10-27, 08:42:44
Hoffentlich kämpfst Du nicht wie selbiges ... :devil: :ulol:

naaah, alter ofp veteran ;) :D

Mehrpack
2006-10-28, 02:46:08
Neue Tiscali Screens: http://armed-assault.de/news/tiscali-screenshots.html (scheinen Bilder aus ner neuen Preview-Version zu sein)

und leider ne Releaseverschiebung in Polen um 14 Tage.

Das heißt: Goldmaster wird später erstellt, Demo damit auch..... :( schade, wird wohl dann doch nichts am 11.11.!! - oder wie, oder was??

hi,
ich denke nicht zwangsläufig, man kann die demo immer noch rausbringen, sollte die probleme die zur verschiebung geführt haben die demo nicht beeinflussen.

aber sollte die demo noch nicht fertig sein und/oder sich da die mängel drinnen sein die zur verschiebung geführt haben, so wird dann der release der demo auch später sein.

im moment heisst es wohl erstmal nur warten ob was gesagt wird, und prinzip hoffnung das sie sich nicht verschiebt :).

Mehrpack

Gast
2006-10-28, 10:51:05
Weiß man eigentlich schon wo die unterschiede bei den Versionen liegen?

uk vs. us vs. dt

Dos
2006-10-28, 11:04:47
und woher bekommt man die munitions BOX ?

Blackland
2006-10-28, 11:36:57
und woher bekommt man die munitions BOX ?
Die Spezial Edition wird im Handel wahrscheinlich zw. 60 - 70 EURO kosten. Momentan ist noch nicht klar, wo genau man diese ordern kann.

@Gast
Nur an der Lokalisation. Alle Versionen sind inhaltlich identisch.

Gast
2006-10-28, 13:07:36
Heisst das die deutsche Version ist nur deutsch?

Ich will das Game eigentlich auf jeden fall auf 100% englisch spielen.

Blackland
2006-10-28, 14:56:36
Heisst das die deutsche Version ist nur deutsch?

Ich will das Game eigentlich auf jeden fall auf 100% englisch spielen.

"Gibt es Neuigkeiten bezüglich der Sprachunterstützung von Armed
Assault? Wird das Auswählen englischer Sprache in der Goldversion
möglich sein?

• Ja, die gibt es tatsächlich. Die Lokalisierung läuft und die Recordings sind bereits abgeschlossen. Vom Umfang her wird es so aussehen, dass die Untertitel und Menüs deutsch sein werden. Die Sprachausgabe wird allerdings, bis auf die Reporter (in den Intros/Outros) englisch bleiben."

Die engl Version ist also lokalisiert komplett inkl. UT englisch die deutsch sh. Zitat.

Gast
2006-10-29, 14:05:06
tja, hoffentlich kommt die Special Edition auch wirklich... ist schon komisch, dass kein Shop die zum Vorbestellen anbietet oder Morphicon die auf ihrer Website anpreisen.

Blackland
2006-11-02, 08:51:27
Ein mit 505 game geführtes Interview der Community, hier übersetzt vom freundlichen coop-center.de:

"1. 505 Games ist seit ein paar Tagen Publisher für Armed-Assault. Beim durchschauen der Firmen-Historie, haben wir gesehen, dass ihr sehr verbreitet im Konsolen-Markt seit. Was könnt ihr uns über die Historie von 505 Games sagen?

"505 Games hat eine Publishing-Historie mit japanischen und amerikanischen Konsolenspielen wie "the Armoured Core" zum Beispiel. Wir haben bemekrt, dass viele Spieler in Europa, eifrig Spiele spielen, welche nur in Japan und Amerika veröffentlicht werden, wir möchten diese nun auch hier anbieten. Jetzt möchten wir noch einen Schritt weiter gehen und ihnen das Spielen von angezeichneten Konsolen- und PC-Spielen ermöglichen, wo gerade auf der Suche nach sind. Weiter sei erwähnt, dass es großartige Entwickler-Teams gibt, welche erstaunliche Spiele machen."


2. Wann entschied sich 505 Games in den PC-Spiele-Markt einzusteigen?

"Wir entschieden uns an dem PC-Spiele-Markt einzusteigen, damit wir die Bedürfnisse der europäischen Spieler befriedigen können. In Europa gibt es eine große Basis von Spielen, ausgezeichneten PC-Fans und wondervolle Entickler: was ein großartiger Mix."


3. Warum habt ihr euch entschieden Armed Assault zu publishen?

"Ehrliche Frage? Einfach weil es ein großartiges Spiel ist. Natürlich aufgrund des Erfolges von Operation Flashpoint aber wegen dem großartigen Team hinter Bohemia Interactiv"


4. Armed-Assault ist ihr erster PC-Titel. Wo ist die Herausforderung für 505 Games?

"Die Herausforderung ist es eine Marktingbereich für die PC-Spiele zu haben, um die Qualität von ArmA wiederzuspiegeln. Es gibt noch weitere großartige PC-Spiele in der Entwicklung, aber ArmA setzt die Standarts ziemlich hoch an."


5. Es wurde auf verschiedenen Community-Seiten veröffentlich, dass ArmA nicht vor dem ersten Quartal von 2007 release wird. Habt ihr nun genaues Release-Datum?

"Es ist wahr. Wir müssen das Spiel erst on verschiedenen Sprachen platzieren, um den Spielern ein maximum an Spielfreude zu bieten und die Nutzerfreundlichkeit zu erweitern. Wir haben bis dato kein genaues Datum, aber wir peilen Februar 2007 an."


6. Was die Community wirklich interessiert ist, warum sich 505 Games bis nächstes Jahr Zeit zum Release nimmt?

"Es gibt verschiedene Gründe. Der oben genannte Grund: Übersetzung des Spiels, Bedinungsanleitung etc. ... Und natürlich auch um über alles weitere zu besprechen, eine größere Publicity zu erwirken sowie alle Features von dem neuen großartigen Spiel genau zu platzieren. Dies nimmt alles viel Zeit in Anspruch, aber ihr könnt sicher sein, dass es so schnell wie mögich erhältlich sein wird."


7. Neben der internen Anitcheat-Software ist die neue Bestrebung der Publisher, externe Software wie StarForce (SF) oder Punkbuster usw. ein zu beziehen.
So weit wir wissen, werden diese externen Anitcheatsysteme von den Publishern selbst integriert.
Gibt es Infromationen welches externe System 505 Games benutzen will?

"Im Moment ist die einzige Information die wir euch geben können, dass wir auf jeden fall eine Anticheatsoftware einbauen werden."


8. Wird die Special Edition von ArmA in jedem Land das 505 Games published, verfügbar sein.

"Ihr meint die Collectors Edition die Morphicon plant? Wir planen auch eine, aber sie wird anders aussehen."


9. Gibt es noch etwas, was ihr gerne hinzufügen oder kommentieren möchtet?

"Nur, dass wir wirklich begeistert sind, den PC-Markt mit einem so großartigen Game wie ArmA und seiner großen und engagierten Community zu betreten.
Wir werden unser bestes geben um euch, der Community, zu helfen die beste Gameplay-Erfahrung zu geben, die es jemals gab."


Quelle: http://www.coop-center.de/site/network.php?area=1&site=news&action=view&id=175

RaumKraehe
2006-11-02, 08:59:06
Hä, kommt es nun doch nicht ende November? *heul*

Blackland
2006-11-02, 09:33:41
Hä, kommt es nun doch nicht ende November? *heul*
Ach "Schwarzer Vogel": Doch!! - da bei uns der Publisher MORPHICON ist ;)!

Gilt doch nur für den Bereich, den 505 Games publisht, also außer Deutschland, Polen, Russland und Tschechland das restliche Europ + Australien.

RaumKraehe
2006-11-02, 17:32:39
Phuu... Dann bin ich ja beruhigt. Konnte den Text oben allerdings nur überfliegen. Und da dachte ich...

md
2006-11-02, 18:23:50
also ich fuer meinen teil denke, dass es das beste spiel des jahres wird. wenn ich an die alten ofp spiele denke: hammer...

Blackland
2006-11-02, 19:05:18
Die ArmA-Special-Edition AUS/US ist nun auch fertiggestellt:


http://www.pukf.net/Messiah/armamock.jpg


:devil: :devil:

Blackland
2006-11-03, 12:12:00
So Endphase eingeläutet (lokalisierte dt. Version!) ;):

http://www.pcaction.de/?article_id=520860

http://armed-assault.de/news/7-neue-pcaction-screens.html

etwas älter:


http://www.cynamite.de/index.cfm?pid=444&pk=62405



Noch 8 Tage....

Kladderadatsch
2006-11-03, 16:26:44
neue nachtbilder:
http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1493100/1493137/800x600_8305824776E24943F3E56CE020116A17.jpg

was soll denn der blödsinn? licht sieht man nicht, und erst recht leuchtet nicht der hintergrund auf..

GoN
2006-11-03, 17:06:58
scheint wohl zimlich staubig zu sein :D

Gast
2006-11-03, 19:04:00
Außer diesem Lichtkegel (der wohl alle Physikalischen Gesetze vergessen hat:D) sieht der Shot ziemlich cool aus, wirklich nice.

@Blackland, tu das nieeee wieder!!!

Blackland
2006-11-04, 12:11:41
@Blackland, tu das nieeee wieder!!!
:devil:

Wieso nicht, entspricht ja der Realität! Die deutsche Lokalisierung ist ziemlich fortgeschritten, wenn nicht sogar fertig. Jetzt werden kleine Änderungen und Balancing durchgeführt und wenn der Publisher zufrieden ist, gehts ans Kompilieren. Dann Goldmaster und ein paar Tage später ....

Man hat ein Zeitfenster, was so ziemlich eingehalten werden muss. Laden- und Anzeigeflächen werden gemietet, ev. Funk- u. TV-Werbung in Auftrag gegeben. Hier muss man nun das Produkt platzieren, ansonsten drohen saftige Vertragsstrafen. Morphicon wird sich das Zeitfenster offen gehalten haben, nämlich Ende November bis Mitte Dezember. Ziemlich abgefahrener Termin, denn im Weihnachtsgeschäft, welches i.d.R., Anfang Dezember beginnt, ein heißes Eisen... ;)

Gast
2006-11-04, 13:04:43
Weiss man schon neues zur demo, muss wissen ob ein neuer Prozessor her muss *g. Bin mit meinem X2 @2900 MHZ nicht mehr so sicher :(

Blackland
2006-11-04, 16:15:06
Weiss man schon neues zur demo, muss wissen ob ein neuer Prozessor her muss *g. Bin mit meinem X2 @2900 MHZ nicht mehr so sicher :(
Nein. Kauf Dir im Weihnachtsgeschäft trotzdem einen Neuen (und viel RAM!!). Die Preise fallen noch mal wegen WinVista..

Gast
2006-11-04, 17:15:30
Das ist ein Scherz, dann bin ich ja mit meinem Opti 2,85 GHZ wohl auch gefickt. Kann ich mir erlich gesagt aber nicht so richtig vorstellen, oder irre ich mich da. Auf was für einem Rechner liefen denn immer die Präsentationen ?

Blackland
2006-11-04, 19:43:47
Das ist ein Scherz, dann bin ich ja mit meinem Opti 2,85 GHZ wohl auch gefickt. Kann ich mir erlich gesagt aber nicht so richtig vorstellen, oder irre ich mich da. Auf was für einem Rechner liefen denn immer die Präsentationen ?
Ach unterschiedlich. Hat aber nix zu sagen, da noch nicht optimiert und nur LOW Details als Anwahl möglich. Warte einfach die paar Tage noch ab. ;)

So hier mal ein paar Spezial-Edition Bilder :devil:

http://pics.zwadar.net/arma_se.jpg



http://pics.zwadar.net/arma_se_1.jpg

Gast
2006-11-05, 00:28:18
Is ja der Wahnsinn, man das wird die beste Special Edition die jemals rauskam.......ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich auf diese Munitionsbox freue;D

Superheld
2006-11-05, 00:35:20
was so sieht die Spezial-Edition aus:confused:

landwarrier
2006-11-05, 03:35:33
nein die sieht so net aus. du bekommst die special edition in einem echten Leopard 2 A6 geliefert. :ucrazy3:

Blackland
2006-11-05, 10:54:11
Für alle Grafiknörgler und BF2-Fanboys :devil: hier mal ein paar aktuelle Ingame-Szenen, die - nun sagen wir mal salopp - schon fast dem Endprodukt entsprechen, nämlich genau Version 1.00.5083:

http://www.arma-ofp.ru/index.php?dir=Armed%20Assault%2FIgroMIr2006 (mehrere Vids mit insg. ca. 360 MB)

Aufgenommen auf der russischen IgroMir2006 von einem Communitymitglied. PC auf dem gespielt, äh getestet wurde:

AMD 64 3800
Nvidia 6600

Ach ja, schauts Euch mehrmals an und achtet auf die Umgebung und Nebenanimationen im Hintergrund ;)

@Superheld

Lies Dir bitte ein paar Seiten vorher die Inhalte der SE durch, hier im Thread findest Du alles Erwähnenswertes dazu!

Gast
2006-11-05, 12:22:07
Die Videos lassen ja mal hoffen das die Anforderung nicht ganz so hoch sein werden, wenn das flüssig auf einem 3800+ mit einer 660er läuft.

InsaneDruid
2006-11-05, 12:26:00
Absolut genial.

Henry
2006-11-05, 12:28:16
neue nachtbilder:
http://www.gamestar.de/imgserver/bdb/1493100/1493137/800x600_8305824776E24943F3E56CE020116A17.jpg

was soll denn der blödsinn? licht sieht man nicht, und erst recht leuchtet nicht der hintergrund auf..
lol
die haben einfach den bereich innerhalb der vektoren des lichtkegels zum tag gemacht und nebel drübergelegt. ich hau mich wech. so grottig war das licht doch nichtmal in opf;D

Blackland
2006-11-06, 05:22:12
http://armed-assault.de/screenshots/igromir-pc-specs-0_1_1555.jpg


Und weitere Movies:

http://www.armedassault-community.de/main/index.php?news&sid=f146019590a2a2d9f2cc10b0d4e0ef8c

Blackland
2006-11-06, 18:23:45
Eine ganze Liste von neuen Filmchen:

ftp://armed-assault.de/aa/videos/igromir2006/


Man achte beim Film avia.avi auf die Größe der Stadt: Mit Sicherheit nicht in einer Stunde zu Fuß zu durchqueren!!

/edit 20.03 Uhr
Gerade etwas verwirrt bin ich: Doch Starforce als KS?? Muss mal prüfen...

Blackland
2006-11-07, 17:51:27
Goooooooooooooooooooooooooooooooolddddd!

Mehr gibbet nicht zu sagen ;)!!!


www.morphicon.de


http://www.pcgames.de/screenshots/medium/armed_assault013.jpg


http://www.pcgames.de/screenshots/medium/armed_assault002.jpg


Artikel und Bilder aus der Gold:

http://www.pcgames.de/?article_id=522421


Man bin ich aufgeregt..... :devil:

Gast
2006-11-07, 17:57:39
Doch, wo bleibt die Demo *g

Blackland
2006-11-07, 18:08:59
Trailer:

http://morphiconftp.de/download/arma/ArmA_Gamestelevision.net.mov

Kleines Preview (aus der letzten Betaversion!!):

http://www.cynamite.de/pc/previews/aktuelle/armed_assault/62396/armed_assault.html

Für alle Grafiknörgler der Preview- und Betaversion:

"...während uns die älteren Betas (siehe Vorschauberichte in PC PowerPlay Mai und Juli 2006) grafisch nicht vollständig überzeugt haben, beeindruckt die aktuelle Version auch in dieser Hinsicht. Der ehemals fast nackte Boden wird jetzt von allerhand Gräsern und Büschen überwuchert, Siedlungen begeistern durch architektonische Vielfalt und Detailreichtum, die Fahrzeugmodelle sind bis zur kleinsten Schraube ausgearbeitet. Und dann diese Fernsicht: Voll aufgedreht, sind bis zu zehn Kilometer drin -- ohne Nebel...."

Demo kommt schon noch......

Hier die Goldmeldung an armed-assault.eu:

http://www.intec-x.de/11/arma_gold.jpg

InsaneDruid
2006-11-07, 18:33:03
GEILGEILGEILGEILGEIL!!!!

Deathcrush
2006-11-07, 18:35:19
Ich bin ja mal so gespannt wie die Rechneranforderung sein wird für Full-Details. Auf HDR kann ich verzichten, wa ich noch nie ein grosser Fan von, da es immer zu übertrieben wirkt. Aber eine gute Sichtweite mit hohen Details sollte schon drin sein ^^. Wenn nicht geh ich fremd *g


@Blackland: Woher weisst du das die Demo spätestens am 11.11 kommt ?

Blackland
2006-11-07, 23:02:38
Woher weisst du das die Demo spätestens am 11.11 kommt ?
Eigentlich aus dem BIS-Statement. Wie wir eben allerdings gerade erfahren mussten: Die "Arbeit" an der Demo beginnt, wenn ALLE "Ostversionen" den Goldstatus besitzen!

Placebo: "Work will start on the demo when all "Eastern" versions are gold.."

Das ist nicht ganz das, was bisher bekannt war - hier hieß es "erscheinen" nun plötzlich "arbeiten"..... :(


Ach ja: Klickt auf den Link in meiner Sig zu Amazon - dort kann man die off. Trailer in 3 verschiedenen Versionen herunterladen.

Gast
2006-11-07, 23:37:22
Ich glaub nicht mehr an eine Demo vor release, oder nur knapp 1-2 tage davor :(

Dos
2006-11-08, 00:21:37
Also ich freu mich richtig , lange nicht mehr so eine vorfreude gehabt auf ein spiel :)
Noch glücklicher wäre ich wenn ich wüsste wo man die Special Edition bestellen kann, so langsam müsste das ding irgendwo vorbestellbar sein, oder ?

landwarrier
2006-11-08, 04:11:18
so mal ne frage!

ich habe derzeit ne X800XT PE in meinem AMD 4200X2 dualcore recner mit 2 gig ram. zu weihnachten tausche ich die graka gegen eine Geforce 7950GX2.die ja bekantermaßen sauschnell ist. meint ihr das system reicht dann aus, um armed assault von den grafikeinstellungen her voll aufzudrehen und flüssig spielen zu können.

Kladderadatsch
2006-11-08, 08:06:13
prima=)
jetzt aber bitte keine enttäuschung bez. der performance.

Blackland
2006-11-08, 08:58:34
Also ich freu mich richtig , lange nicht mehr so eine vorfreude gehabt auf ein spiel :)
Noch glücklicher wäre ich wenn ich wüsste wo man die Special Edition bestellen kann, so langsam müsste das ding irgendwo vorbestellbar sein, oder ?
Du kannst Dir sicher sein, dass wir das hier posten ;)!!!

@landwarrier
Mal unter uns: bitte Protzmodus ausschalten ;) - Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dir einer "Bedenken" bezüglich Deiner Konfiguration abnimmt??!!
Das Spiel ist übrigens stark CPU-abhängig...

Optimum-PC: 2 x GF8800GTX in SLI mit Dualboard 2 x D2D6800EE , 4 GB RAM, WinVista

Zufrieden?? :devil:

Gast
2006-11-08, 09:57:04
Das Spiel wird bestimmt nicht nur an der CPU knabbern, wenn HDR + Hohe auflösung im Spiel sein sollten, dann kann auch mal schnell die Graka in die Kniehe gehen.

Blackland
2006-11-08, 12:43:23
Gamestar sucht Tester:

http://www.gamestar.de/news/vermischtes/gamestar_sucht_tester/1465988/gamestar_sucht_tester.html


Ein Community-Mitglied (SniperAndy) ist heute bei BIS in Prag und spielt dort eine LAN-Runde. Die ersten Eindrücke (falls er es überlebt) werden in zwei Tagen zu lesen sein... ;)

/edit

Es hat sich ja langsam still und leise angekündigt - die Demo verschiebt sich nun doch:

"Just to confirm, Czech and German versions are gold, Russian and Polish aren't quite there yet, when all four of the "Eastern" versions are gold then work will start on the demo, so don't expect it in a few days, it will take weeks not days for the demo to be complete.

As for languages contained, as I've said numerous times you would need to ask the publishers about the languages not us..." Zitat Placebo Ende.

Schade, wirklich Schade nach all den Versprechern - äh Versprechen. Aber wir hoffen, dass die nicht aufgewandte Energie voll ins Bugfixing von ArmA geflossen ist!

InsaneDruid
2006-11-08, 12:57:30
Naja, da es schon am 30ten herauskommt weine ich der Demo kaum ein Träne nach, und die Vollversionen sind wichtiger als eine Demo.

Blackland
2006-11-08, 13:57:32
Naja, da es schon am 30ten herauskommt weine ich der Demo kaum ein Träne nach, und die Vollversionen sind wichtiger als eine Demo.
So sehe ich das auch, außerdem beschäftigt mich gerade DMoM&M, SC: DA und Anno1701. Dat schaff ich eh net bis 30.11.! :D

Heute bei GamestarTV: ArmA im Test.... Hui die Pettra... :devil:

Deathcrush
2006-11-08, 14:09:35
Schön das ihr alle was zu tun habt ;). ICH ABER NICHT. Ich brauch das Spiel, und zwar jetzt ^^

InsaneDruid
2006-11-08, 14:54:47
Get a life :)

-Andy-
2006-11-08, 17:22:08
So gut das Game auch aussieht, man kann nur hoffen dass das kein BF2 abklatsch wird. Hoffentlich spielt bei diesem Game die Infanterie die größte Rolle, nicht wie bei BF2 wo jeder Noob sich in seinem Tank oder Helicopter verschanzt. Darauf kann ich gut verzichten.
Ansonsten geile Screens und Videos :up:

Blackland
2006-11-08, 17:52:55
.... man kann nur hoffen dass das kein BF2 abklatsch wird. Hoffentlich spielt bei diesem Game die Infanterie die größte Rolle, nicht wie bei BF2 wo jeder Noob sich in seinem Tank oder Helicopter verschanzt.
Ja aber Hallo: Da kannst Du aber sowas von ausgehen.... :devil: - und das ist auch so gewollt. Hier kommt es auf strategische Planung, militärische Befehlsfolge, spielerische Intelligenz und Geduld an. Also all das, was man in BF2 net braucht.... :lol:

Ja Spaß beiseite, das "Spielprinzip" ist natürlich völlig anders ausgelegt, deswegen sind die ewigen Vergleiche BF1/2<<>>OFP/ArmA eigentlich völlig Quatsch. In ArmA müssen keine schnellen Fights möglich sein (obwohl das natürlich ginge) sondern der "Spielspaß" erstreckt sich in einer MP-Schlacht über mehrere Stunden. Hier gewinnt man dann entsprechend auch seine virtuellen Freunde, nämlich die Teamkameraden auf dem Feld! Dies ist der (meiner Meinung nach) entscheidende Punkt, warum die OFP-Community eingeschworen über die Jahre zusammenhält. Es ist eben doch ein Unterschied, ob man stundenlang mit seinen Kameraden kämpft, oder alle 15 Min. den Server wechselt, um an anderen Gefechten mit gesichtslosen pubertierenden Quälgeistern teilzunehmen. Sorry an alle pubertierenden Quälgeister - ich weiß dass nicht alle so sind, die Mehrzahl überwiegt leider... ;)

Stell Dir vor, Du bist im Spiel und weißt genau was Deine Kameraden beim Eintreten einer bestimmten Gefahr unternehmen werden OHNE dass man sich vorher im TS abspricht.... Gemeinsamkeiten wie im RL sind hier natürlich beabsichtigt und gewollt :devil:

-Andy-
2006-11-08, 17:59:44
Na da bin ich ja beruhigt, sagt ein Joint Operations Süchtiger der BF2 hasst :biggrin: .
Ich will nur hoffen das es auf meinem Sys einigermaßen läuft. Wenn ich allerdings die Videos sehe wo das Game angeblich mit einer Geforce 6600GT lief habe ich eigentlich keine bedenken mehr. Ich freue mich auf jedenfall.

RaumKraehe
2006-11-08, 19:01:02
So gut das Game auch aussieht, man kann nur hoffen dass das kein BF2 abklatsch wird. Hoffentlich spielt bei diesem Game die Infanterie die größte Rolle, nicht wie bei BF2 wo jeder Noob sich in seinem Tank oder Helicopter verschanzt. Darauf kann ich gut verzichten.
Ansonsten geile Screens und Videos :up:

Da kann ich Blackland nur zustimmen. BF2 ist ein Arcadeshooter und OFP/Armed Assault ist eine "militärische Simulation". Schon das in der Regel der 1. Treffer fast immer tötlich ist läßt nicht wirklich BF2 Stimmung aufkommen. Um in OFP zu gewinnen gehört nun mal eine bestimmte Erfahrung und die notwedigkeit unbedingt koordiniert als Team aufzutreten. Für einsame Helden ist dort wenig Platz. Eigentlich finde ich, was den Anspruch und die "Spieldiszipline" angeht, OFP um einiges "härter" als Joint Operations. ;)

Natürlich kann man sich auch in OFP im Tank verschanzen, nur was bringt das? Dem Team nichts. Den fehlt dann dort der Tank für den entscheidenen Schlag gegen den Gegner.

Ich hoffe nur wirklich das sie das movement etwas verändert haben. Die Steuerung von OFP fand ich relativ gewöhnugsbedürftig und war meine einzige Kritik an OFP. Wesentlich mehr Bewegungsmöglichkeiten der Infantrie müssen unbedingt rein. So sollte es möglich sein z.B. aus der Hocke zur Seite abzurollen und liegen zu bleiben. Auch sollte man sich in hitzigen Gefechten auch mal richtig hinschmeißen können und sich nicht über die Animationskette hocken-> hinlegen, in den Dreck schmeißen.

Naja Egal. Das Geld liegt bereit, ich denke mein Rechner ist Fit, ich freu mich tierisch und kann es kaum noch erwarten. :)

Henry
2006-11-08, 20:27:50
...Auch sollte man sich in hitzigen Gefechten auch mal richtig hinschmeißen können und sich nicht über die Animationskette hocken-> hinlegen, in den Dreck schmeißen.

das konnte man doch mit einem tastendruck.

man könnte zum unterschied shooter<>flashpoint/AA auch sagen: das campen, was in shootern nicht gern gesehen wird und auch oft nicht vorteilhaft ist in flashpoint/aa geradezu überlebenswichtig ist. eine halbe stunde in position schleichen und eine stunde gegner beobachten ist besser, als drauf los zu ballern.

InsaneDruid
2006-11-08, 23:04:16
Also direkt hinschmeißen kann man sich schon seit den Tagen der OFP Demo, auch direkt aus dem Lauf heraus mit nur einem Tastendruck.

RaumKraehe
2006-11-08, 23:14:35
Ja, nach vorne und relativ langsam. :( Das "langsam" find ich schlimm.

Matrix316
2006-11-08, 23:28:19
Ja, nach vorne und relativ langsam. :( Das "langsam" find ich schlimm.Es ist halt nunmal realistisch. In echt kannste auch net von der einen auf die andere Sekunde auf dem Boden liegen. Gerade mit Gewehr und Helm und so. :wink:

RaumKraehe
2006-11-09, 09:29:31
Es ist halt nunmal realistisch. In echt kannste auch net von der einen auf die andere Sekunde auf dem Boden liegen. Gerade mit Gewehr und Helm und so. :wink:

Klar kann ich das. Und wenn ich die Wahl zwischen einer gebrochenen Rippe und dem Tot habe dann nehme ich doch sicher die Rippe. ;)