PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : titan quest - hack & slay par excellence?

Seiten : 1 2 [3] 4

Ladyzhave
2006-07-06, 18:10:28
Husig[/POST]']Hah, dann bin ich doch nicht der einzige :D
Der Patch kommt leider erst morgen, das ist so ärgerlich, weil das Spiel seit langem mal wieder richtig Suchtpotential bietet, sowas hatte ich schon lange nicht mehr in Spielen, nicht mal Oblivion hat mich so vom Hocker gerissen.

Fluctuation
2006-07-06, 18:57:43
hier (http://vnboards.ign.com/titan_quest_general_board/b23058/97665583/p1/?3) gibts die patchnotes des morgigen patches ... allerdings werden dort mit keinem wort die andauerden CTD´s erwähnt :confused: das kann doch nicht sein das keine dieser tester/devs etwas davon bemerkt hat oder? jedenfalls bin ich nun etwas verwirrt. sämtliche fanforen sind voll mit solchen problemen. sind die entwickler wirklich so blind?

radi
2006-07-06, 19:04:22
Naja nur weil es nicht erwähnt wird muss es nciht heißen dass es nicht bemerkt wurde...

Ladyzhave
2006-07-06, 23:07:21
cRaZy78[/POST]']Abstürze hatte ich auch. Hab dann in einem anderen Forum eine kleine Batchdatei gefunden. Nachdem ich diese ausgeführt habe, gab´s keine Abstürze mehr.

P.S.: Die Batchdatei müsst Ihr einfach nur ins Resources Unterverzeichnis kopieren und ausführen.

Die Batchdatei bringt Null Komma Null.

Immer noch der selbe crap, siehe hier :

http://img461.imageshack.us/img461/6605/123pm.jpg (http://imageshack.us)

zerwi
2006-07-06, 23:32:10
ajo selbes problem hier

wenn ich die erste höhle verlassen will komm n blabla.exe fehler und er is wieder am desktop

sad

Hellspawn
2006-07-07, 01:13:13
mein hero wurde grad von titan quest bei einem system freeze(mein sys ist rock stable) einfach gelöscht, das recovery tool funktioniert nicht(filled with zeros). ich packs nicht, so ein dreck!!

JoergH
2006-07-07, 11:14:50
Ich habs mittlerweile durchgespielt (ohnen einen einzigen Abstürz) und habs dann verkauft.
Ich finde es total langweilig. Das ganze Spielprinzip ist mir einfach zu simpel...

Gortha
2006-07-07, 11:46:41
Hammer Game. Ein würdiger Nachfolger bzw. Platzhalter bis Diablo3 oder
Hellgate:London erscheint.

Ich bin süchtig! ;D

Ladyzhave
2006-07-07, 15:25:29
Heute ist doch eigentlich offizieller Patch-Release Tag, aber im offiziellen Forum (http://titanquestvault.ign.com/fullstory.php?id=19059) ist weit und breit nichts davon zu sehen... Was soll das?

san.salvador
2006-07-07, 15:30:27
Ladyzhave[/POST]']Heute ist doch eigentlich offizieller Patch-Release Tag, aber im offiziellen Forum (http://titanquestvault.ign.com/fullstory.php?id=19059) ist weit und breit nichts davon zu sehen... Was soll das?
Er soll in der Nacht kommen, Stichwort "Zeitverschiebeung".
Was soll denn in einem Forum über einen Patch diskutiert werden, bevor dieser erscheint? Was soll das?

ShadowXX
2006-07-07, 15:33:03
Ladyzhave[/POST]']Heute ist doch eigentlich offizieller Patch-Release Tag, aber im offiziellen Forum (http://titanquestvault.ign.com/fullstory.php?id=19059) ist weit und breit nichts davon zu sehen... Was soll das?
Offiziel ist IMHO gar nix....das sind bisher alles ankündigungen, das es zu dem und dem Zeitpunkt vielleicht soweit seien könnte (auch wenn die letzte von THQ kam).

Davon abgesehen, soll (wenn er denn kommt) der Patch in der Nacht vom Freitag auf Samstag kommen (d.h. bei uns sehr wahrscheinlich erst sehr früh morgens).

Ladyzhave
2006-07-07, 15:34:53
san.salvador[/POST]']Er soll in der Nacht kommen, Stichwort "Zeitverschiebeung".
Was soll denn in einem Forum über einen Patch diskutiert werden, bevor dieser erscheint? Was soll das?

Das mit der Zeitverschiebung habe ich nicht bedacht. Naja, dann heisst es noch einen Tag abwarten und Tee trinken.

backfisch
2006-07-07, 20:55:26
Hellspawn[/POST]']mein hero wurde grad von titan quest bei einem system freeze(mein sys ist rock stable) einfach gelöscht, das recovery tool funktioniert nicht(filled with zeros). ich packs nicht, so ein dreck!! Mir is grad das gleiche passiert. :mad: Bei mir ist das Spiel jetzt zweimal abgestürzt und beide male musste der Held dran glauben. Beim ersten mal konnte ich ihn wenigstens noch mit dem Tool retten.

pXe
2006-07-07, 22:49:55
Patch ist raus, kann man sich per ingame Autoupdate runterladen.
Hoffe dann funzt der MP Teil endlich gescheit, sonst landet TQ in der Ecke.

pXe

Rebell
2006-07-07, 23:12:37
boa der lädt ja ewig bei mir per Autoupdate...
hoffentlich kackt das Spiel jetzt nicht mehr ab.

GBP
2006-07-07, 23:14:58
Ja, das dauert wirklich lang...
Gleich mal woanders hinspeichern...
TitanQuest1_08.exe ist der Dateiname und ist unter den Eigenen Dokumenten zu finden.
Schätze mal, dass es so 5MB sein werden. 3,736 habe ich schon...

Rebell
2006-07-07, 23:18:52
mein Balken ist zur Zeit auf 3/4.. nur gut dass AlT-Tab funtzt und der im Hintergrund weiterlädt ;)

GBP
2006-07-07, 23:22:33
Auch 3/4. Aber schon seit 5 Minuten... Da geht gar nichts mehr gerade.

Rebell
2006-07-07, 23:28:34
Bei mir das gleiche, stecke bei ungefähr 3/4, vielleicht bisschen mehr fest :(

pXe
2006-07-07, 23:32:35
http://ocs.thq.com/patches/titanquest/PatchStandalone_101_to_108.exe hier gibs den Patch runterzuladen.

pXe

Rebell
2006-07-07, 23:42:20
eieiei der Mirror kriecht bei mir auch nur rum... selbst mit gutem Downloadmanager

elendes Tittnquest :(
dass wenn jetzt weiter so oft einfach abkackt.. dann werd ich sauer

ShadowXX
2006-07-07, 23:55:16
Opoderoso[/POST]']eieiei der Mirror kriecht bei mir auch nur rum... selbst mit gutem Downloadmanager

elendes Tittnquest :(
dass wenn jetzt weiter so oft einfach abkackt.. dann werd ich sauer
Jo.....Gott sei Dank ist der Patch keine 150Megs groß.

Aber momentan kommt man sich trotz nur 5.3MB Download wie zu Modemzeiten vor.....

sun-man
2006-07-07, 23:59:53
http://tq.gamona.de/index.php?showfile=1&fid=44&p=downloads&area=1&categ=10

Logan
2006-07-08, 00:46:05
LOL was das für ein patch ? Der hat ja alles verschlimmbessert. Vor dem patch hatte ich die abstürze in griff bekommen, und wenn die mal kamen, dann war ich wieder auf dem desktop, aber mit dem neuen patch treten auch abstürze auf, aber statt dem desktop kommt der ladebildschirm von tq und ich kann nichts mehr machen.

Rebell
2006-07-08, 00:56:18
also bisher hatte ich keine Abstürze mehr oO
sollte sich da echt was verbesser haben.. naja mal abwarten ;)

monstar-x
2006-07-08, 01:24:36
Ich warte mal ab, Beta tester vor...

Die haetten nur einen torrent erstellen muessen, aber die Firmen kapieren das wiedermal nicht, es muessen erst Jahre vergehen bis es mal CLICK macht (ausser ein paar Firmen)

Aber vermutlich ist das ganze Internet ausgelastet wegen Windows Vista, wie Microsoft behauptet *lach*

Entschuldigt das Offtopic :D

Al-CAlifAX
2006-07-08, 01:52:29
also habs eben gezockt mit neuem patch. und ich sag mal danke THQ. kein absturz gehabt. morgen teste ich nochmal ausgiebig so 5-8h lang.

radi
2006-07-08, 08:53:32
Also vorher kein Absturz, mit Patch kein Absturz :up: subba!

funkflix
2006-07-08, 14:29:57
Hab gestern paar Stunden ohne Absturz gespielt, aber jetzt stürzt er immer an genau einer Stelle ab und das immer und immer wieder, auch nach einem Neustart etc. :redface:

Hat sowas schon jemand gehabt und zufällig eine Lösung dafür?

Rebell
2006-07-08, 15:14:33
funkflix[/POST]']Hab gestern paar Stunden ohne Absturz gespielt, aber jetzt stürzt er immer an genau einer Stelle ab und das immer und immer wieder, auch nach einem Neustart etc. :redface:

Hat sowas schon jemand gehabt und zufällig eine Lösung dafür?

Hab genau das gleiche Problem.. ich bin da in diesen Höhlen, gleich nach Delphi und dem Orakel.. :(

funkflix
2006-07-08, 15:26:07
Jo, da an den Treppen, wo es reingeht zu den 3 Dingern, die man töten muss.. Ich könnt echt ko**en! Ich war ja schon mal drin udn hab die besiegt, aber da isser abgekackt und seitdem komm ich nciht mehr rein.. :|

Gast
2006-07-08, 15:40:35
Was kann das Game im Multiplayer?

Gast
2006-07-08, 15:50:09
ist mal wieder typisch, das grösste problem wird wieder nicht gefixt. was soll ich mit einem spiel das ständig abstürzt? THQ hats versaut.

Iceman346
2006-07-08, 15:57:20
Also ich kann mich nicht beklagen, seit Installation des Patches keine Abstürze mehr. Vorher ists dagegen alle ~45 Minuten abgesemmelt.

Muselbert
2006-07-08, 16:00:06
Iceman346[/POST]']Also ich kann mich nicht beklagen, seit Installation des Patches keine Abstürze mehr. Vorher ists dagegen alle ~45 Minuten abgesemmelt.

So gehts mir auch, endlich läufts rund :cool:

Rebell
2006-07-08, 16:39:26
Iceman346[/POST]']Also ich kann mich nicht beklagen, seit Installation des Patches keine Abstürze mehr. Vorher ists dagegen alle ~45 Minuten abgesemmelt.

so hab ich anfangs auch gedacht.. gestern bestimmt mehrere Stunden ohne Absturz. Jetzt bin ich weiter im Spiel (Der Weg nach Athen), und das Spiel kackt alle +20min ab :(

Gast
2006-07-08, 20:39:18
Bitte um Hilfe: In der Quest unter dem Pantheon muss man, nachdem man diesen Untoten getötet hat (WTF?) mit dem "alten Mann" (Phaedrus) reden.

Der läßt sich bei mir aber nicht ansprechen - kein Ausrufezeichen und er geht immer weg. Gibt's da ne Lösung?

patermatrix
2006-07-08, 22:57:35
Nun schon bis nach Ägypten gespielt und noch kein Absturz! :tongue:

Ersteindruck Top, auch wenn die Langzeitmotivation kaum die eines D2 erreichen wird.

pXe
2006-07-09, 00:43:15
Auch mit dem Patch bleibt der MP Modus fast unspielbar, lag, öfters verbindung zum server verloren, manchmal hängt er sich auch einfach auf während des Spiel beitretens.
Das wars dann für Titan Quest, in 6 Monaten wird keiner mehr darüber ein Wort verlieren.

pXe

Nerothos
2006-07-09, 10:28:22
pXe[/POST]']Das wars dann für Titan Quest, in 6 Monaten wird keiner mehr darüber ein Wort verlieren.
*blablablubb* Als ob du wüsstest, dass das Spiel in 6 Monaten in der Versenkung verschwindet. :rolleyes:
Das haben damals genauso viel Leute von Sacred behauptet und trotzdem wird's noch gespielt.
Das Spiel hat übrigens noch einen Singleplayer, der genauso viel Spaß macht. Den schonmal gespielt? Da gibt's keine Lags, keine Verbindungsabbrüche zum Server und keine Abstürze beim Beitreten...

Der_Donnervogel
2006-07-09, 13:48:04
pXe[/POST]']Auch mit dem Patch bleibt der MP Modus fast unspielbar, lag, öfters verbindung zum server verloren, manchmal hängt er sich auch einfach auf während des Spiel beitretens.
Seit dem Patch krieg ich überhaupt keine stabile Verbindung und flieg, falls ich rein komme, nach ca. einer Minute wieder raus. Vorher konnte ich es über LAN oder Internet wenigstens spielen bis ich ca. Charakterlevel 3 oder 4 hatte. Ab da war es aber unspielbar. Jetzt geht es überhaupt nicht mehr.

Dafür läuft Singleplayer stablier. Hab eine Stunde bis zum Absturz gespielt, vorher war das Spiel ca. alle 20 Minuten weg.
pXe[/POST]']
Das wars dann für Titan Quest, in 6 Monaten wird keiner mehr darüber ein Wort verlieren.
pXe
Wenn die Patches das Spiel erst mal stabil gemacht haben, wird das sicher auch in 6 Monaten noch gespielt.

Ladyzhave
2006-07-09, 14:03:29
Ich krieg schon bei der Installation des Patches ne Fehlermeldung :mad:

Gortha
2006-07-09, 14:06:12
Ich frag mich was ihr alle macht... Internet_MP läuft bei mir
schon immer super und weiterhin.

Habe auch so gut wie keine Crashes...

Gast
2006-07-09, 15:08:49
Der_Donnervogel[/POST]']Seit dem Patch krieg ich überhaupt keine stabile Verbindung und flieg, falls ich rein komme, nach ca. einer Minute wieder raus. Vorher konnte ich es über LAN oder Internet wenigstens spielen bis ich ca. Charakterlevel 3 oder 4 hatte. Ab da war es aber unspielbar. Jetzt geht es überhaupt nicht mehr.

Sehr merkwürdig.... bist du sicher, daß dein Virenkiller oder deine Firewall nicht der Quertreiber ist?
Ich wundere mich, daß TitanQuest im Gegensatz zu Diablo 2 angeblich ohne Ports auskommt. Wahrscheinlich tut es das auch nicht, sondern nimmt sich einfach die 'freien' Ports. Wenn man jedoch gut geschützt hinter seinem Router sitzt (der meist auch eine Firewall hat) sind erstmal alle Ports, bis auf die extra freigegebenen gesperrt. Und die, die per default freigegeben sind, werden meist von den Windowsstandardservices belegt....

Unter www.portforward.com gibt es einen ganzen Sack voll Ports, der freigeschaltet werden muß, damit GameSpy (das auch von TitanQuest verwendet wird) reibungslos funktioniert.

Also ich weiß auch nicht so recht.

Bei Diablo 2 haben die Programmierer wenigstens klipp und klar gesagt, daß wer den Port 6112 nicht freigegeben hat, im Battlenet gleich wieder 'abstinkt'.
Ironlore hüllt sich diesbezüglich noch in Schweigen.
Vielleicht sagen die sich auch, daß das mit den Ports ein Problem von GameSpy ist und kümmern sich nicht weiter drum.

Wenigstens für die Leute, die ein privates LAN hosten wollen, hätten sie aber eine Liste mit den notwendigen Ports veröffentlichen können.... im Handbuch steht schonmal nix.... in der readme auch nicht... na toll...

Gast
2006-07-09, 15:32:06
Also alle, die was über Gamespy-Ports wissen wollen, sollten mal das hier anschauen:

http://www.synserver.de/support/faq.php?Q610

Gast
2006-07-09, 15:39:49
Mit wieviel Leuten kann man das Spiel online zocken?

Bob the Builder
2006-07-09, 16:31:03
mit 5 anderen

Gast
2006-07-09, 16:34:42
Danke

TheRealVampire
2006-07-09, 20:37:33
Entweder ich habe einiges überlesen oder aber ich währe der einzige hier bei dem Das Spiel laufend abkackt,in der Demo hatte ich keine Probs,also ab und gleich gekauft,und nu,unregelmässige abstürtzte ,also patch drauf und siehe da 20min. kein prob,und dann wieder back to desktop,also habe ich den support gemailt,natürlich keine Antwort,also ab ins offiezielle Forum,und scheisse zig leute dehnen es genau so geht wie mir,auch nach dem patch.Auch nach dem probieren aller user tips keine Besserung in sicht,also so ein scheiss ist mir in meiner langen zeit noch nicht untergekommen,ich bin stocksauer,morgen wandert dieses Spiel oder wie immer man diesen verbuggten Mist auch nennen soll zurück in den Laden :-(

RaumKraehe
2006-07-09, 20:41:41
Also bei mir ist das Spiel noch nie abgekackt. :| Weder mit noch ohne Patch.

Vieleicht sollten mal einige ihre OC-Werte überdenken. Wie auch beim Poster über mir. Nen 2400+ auf 2500 Mhz hochziehen und sich wundern das die Games auf den Desktop fliegen. :rolleyes:

TheRealVampire
2006-07-09, 20:53:46
Natürlich ist das übertakten schuld,ich habe ja uch keine Ahnung und komme selbst nicht auf so eine einfache Lösung ????
Nur mal so zur info das erste was ich mache um auszuschliessen das ein Spiel nicht looft,ist das system im standart Takt hochzu ziehen,ich denke das ist mal normal das man den Fehler erst bei sich selbst sucht,aber ich konnte alle Fehler ausschliessen die mein System betreffen,und um das mal klar zu erwähnen es gab auf meinem jetztigen system noch bei keinem Spiel irgendwelche macken,man sollte also auch nicht immer denken masslos übertakten ist schuld,schlieslich habe ich diesen prozz auch mit einer Garantierten Übertaktung bis 2600Mhz gekauft,und ne Wasserkühlung habe ich auch nicht aus Spass verbaut,und die zig Leuts aus dem Offi. Forum bei dehnen es auch nicht looft ,aber naja was soll man sagen,es gibt eben immer welche die mit einem Blick alles besser wissen,weil sie von allem und jedem Sys voll die Ahnung haben.

ShadowXX
2006-07-09, 21:05:28
Da nicht immer alle Ihre Systeme in der Sig stehen haben (ich ja auch nicht), würde mich mal was interessieren:
Wieviele die richtig viele Crashes haben (damit meine ich jetzt nicht die, bei denen es alle 1-2 Stunden abstürzt) und haben keine Creative Soundkarte bzw. benutzen nur OnBoard-Sound??

Das Game ist nämlich extra auf der SB-Seite groß angekündigt, obwohl man im Game selbst in der Richtung gar nicht groß was einstellen kann.....und gerade mir Realtek-OnBoard soll das Game richtig Probs machen (was wohl zum größten Teil daran liegt, das die RealTek Treiber öfter mal nicht halten was deren Caps versprechen).

Ist aber nur ein stich ins blaue...mir war beim Lesen dieses und andere Threads aufgefallen, das die, bei denen sich das Game nur relativ selten oder sogar nie verabschiedet einen Soundblaster, eine Audigy oder eine X-Fi haben.
(Zumindest kam es mir so vor).

Hellspawn
2006-07-09, 22:12:56
ShadowXX[/POST]']Da nicht immer alle Ihre Systeme in der Sig stehen haben (ich ja auch nicht), würde mich mal was interessieren:
Wieviele die richtig viele Crashes haben (damit meine ich jetzt nicht die, bei denen es alle 1-2 Stunden abstürzt) und haben keine Creative Soundkarte bzw. benutzen nur OnBoard-Sound??

Das Game ist nämlich extra auf der SB-Seite groß angekündigt, obwohl man im Game selbst in der Richtung gar nicht groß was einstellen kann.....und gerade mir Realtek-OnBoard soll das Game richtig Probs machen (was wohl zum größten Teil daran liegt, das die RealTek Treiber öfter mal nicht halten was deren Caps versprechen).

Ist aber nur ein stich ins blaue...mir war beim Lesen dieses und andere Threads aufgefallen, das die, bei denen sich das Game nur relativ selten oder sogar nie verabschiedet einen Soundblaster, eine Audigy oder eine X-Fi haben.

leider nicht... xfi, abstürze, gelöschter char.

radi
2006-07-09, 23:37:14
Was ich so beobachtet habe ist, dass wenn sich leute hier über Abstürze beklagen die meisten nen A64 Prozi haben, evtl liegts daran...

Normality
2006-07-09, 23:50:41
hab mir jetzt auch die demo installiert, läuft auch auf hoch alles flüssig aber ich hab ziemlich oft son paar sekunden aussetzer, woran kann das liegen?

512mb
ati x800gto16pp
amd 64 3200+

Gast
2006-07-10, 00:05:23
radi[/POST]']Was ich so beobachtet habe ist, dass wenn sich leute hier über Abstürze beklagen die meisten nen A64 Prozi haben, evtl liegts daran...
Kann nicht sein - ich hab einen Venice@2000MHz und bei mir macht das Game keine Probleme - bislang erst 2 Abstürze (in 7 Tagen) und trotz den Abstürzen keine Probleme mit den Chars oder Savegames.

Ich sag nur soviel: Wer in den letzten Wochen mal aufs Thermometer geschaut hat, der weiß, daß mit PC-Instabilitäten zu rechnen war. Da hilft auch die schönste Wasserkühlung nichts, wenn das Wasser durch einen Kühlkörper geleitet wird, der die Wärme kaum noch ausreichend an die Umgebung (30° und mehr) abgeben kann.
Wenn ich oben lese, daß es Leute gibt, die ihren Prozessor mit "garantierter" Übertaktung kaufen, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Manchmal glaub ich, daß die keine Ahnung haben, warum manche Kerne vom Hersteller in den MHz runtergestuft werden. Die stammen nämlich aus dem Randbereich vom Wafer, wo schon eine Menge Transistoren defekt sind und wo deshalb bei jeder zweiten Operation auf Ausweichschaltungen im Chip zurückgegriffen werden muß. Und gerade diese Rohrkrepierer sollen dann auch noch übertaktet absolut stabile Leistungen bringen - also ehrlich!
Wenn ich mir heute zB. einen Venice kaufe, der vom Hersteller < 2000 MHz eingestuft ist, dann weiß ich doch direkt, das ich den Müll vom Wafer-Rand geliefert bekommen habe.
Und was noch ein viel größeres Problem ist: Viele übertakten ihre CPUs und haben zusätzlich auch noch noname Speicher im Board stecken. Das sowas erst bei Spielen zum tragen kommt, die den Rechner in den Grenzbereich bringen, ist doch wohl klar.

Gast
2006-07-10, 00:13:40
Normality[/POST]']hab mir jetzt auch die demo installiert, läuft auch auf hoch alles flüssig aber ich hab ziemlich oft son paar sekunden aussetzer, woran kann das liegen?

512mb
ati x800gto16pp
amd 64 3200+

Das liegt daran, daß du nur 512 MB Ram hast. TQ hat laut Hersteller vor der Version 1.08 ein Memory-Leak - sowas macht sich bei Leuten mit extrem wenig Hauptspeicher ;) etwas stärker bemerkbar als bei Leuten mit 1GB.
Ich würde vor dem Demo ein Zusatzutility wie RamCleaner laufen lassen. Oder mir das Spiel kaufen und dann auf 1.08 hochpatchen. - Vielleicht steckste auch einfach mal 512 MB mehr rein (mit deiner CPU und der Graka liegste jedenfalls noch gut im Rennen)

Ich hab Venice@2000MHz mit X800XT und 1GB Dualchannel und damit läuft TQ bei 1024x768, allen Einstellungen auf hoch, AA aus + VSync an ohne Mucken.

Gast
2006-07-10, 00:21:29
Gast[/POST]'}]Ich hab Venice@2000MHz mit X800XT und 1GB Dualchannel und damit läuft TQ bei 1024x768, allen Einstellungen auf hoch, AA aus + VSync an ohne Mucken.

mit dem sys und alles auf hoch + vsync haste 20fps, wenn nicht sogar weniger 0o was soll daran 'ohne mucken' sein?

Normality
2006-07-10, 02:02:13
512mb hab ich schon bestellt kommt bald hoffentlich an,
Ich hab aa auch noch angehabt, und hatte mindestens 25fps, ka wo man da schauen kann.

Doc_Nitro
2006-07-10, 03:56:15
Also ich hatte am Anfang auch das Problem, dass mir Charakter zerstört oder zumindest wieder auf Level 1/2 gesetzt wurden. Dann hab ich mal das Spiel deinstalliert, ebenso alles was vielleicht noch von der vorher installierten Demo übriggeblieben sein konnte. Im Windows fand ich noch eine Titan Quest prefetch exe etc. Ebenso Registry alles gelöscht. Ich denke alle, die die Demo gespielt und Probleme mit der Full haben, sollten mal eine Neuinstallation ins Auge fassen. Dann aber wirklich alles mit Bezug auf TitanQuest in Windows/Registry löschen. Bei der Demo war es soviel ich weiss, nicht möglich den Charakter zu speichern. Vielleicht gibts da einen Zusammenhang (ist nur eine Vermutung von mir).

Nach einer sauberen Neuinstallation, habe ich dann zusätzlich in meiner Antivirus Software G-Data Antivirenkit 2006, den Wächter zum Zocken immer ausgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt und später auch mit dem neuen Patch hatte ich weder Abstürze noch Charakter Probleme mehr. Es wird alles einwandfrei gespeichert wie es sein soll. Wie gesagt betrifft dies nur den SP. MP hab ich noch gar nicht gezockt.

Mein Sys ist nicht übertaktet und ich verwende den Catalyst 6.6.

Nerothos
2006-07-10, 06:26:36
Ich habe auch einen A64 (ok, einen Opteron ;)) @ 2600MHz bei 1.3V und absolut keine Probleme mit dem Spiel. Mein Char ist Stufe 31 und das Spiel ist erst einmal "abgestürzt". Das ist aber passiert, als ich es mit dem Multitasking etwas übertrieben habe, also mein RAM wirklich bis auf's letzte Megabyte belegt war. Es hat auch nicht den Char gelöscht oder andere Faxen. Lediglich "Titan Quest hat ein Problem verursacht und muss geschlossen werden. Bla."

Und um ShadowXX' These etwas zu stützen: Ich hab ne Audigy 2 drin *gg*

radi
2006-07-10, 07:14:08
Normality[/POST]']hab mir jetzt auch die demo installiert, läuft auch auf hoch alles flüssig aber ich hab ziemlich oft son paar sekunden aussetzer, woran kann das liegen?

512mb
ati x800gto16pp
amd 64 3200+
zu wenig ram!

Darkchylde24
2006-07-10, 07:29:15
Mein Prozessor ist um genau 1000MHz übertaktet und TitanQuest ist noch nicht einmal abgestürzt hängen geblieben oder sonstwas. Ich bin lvl14 und gestern Abend in Athen angekommen, ich spiele ausschließlich über das Internet mit einem Freund im Kooperationsmodus.

Ich hatte schon angst nachdem ich mir das Spiel gekauft hatte und von den massiven problemen mit Abstürzen der ganzen Leute gehört habe.

Jochen v1.0
2006-07-10, 09:12:26
ShadowXX[/POST]']

mmh ja könnte sein.....die Rechner die wir so zuhause haben, haben alle eine Creative Karte drinnen und abgestürzt ist das Spiel noch auf keinem......weder vor noch nach dem Patch

ShadowXX
2006-07-10, 09:26:29
radi[/POST]']Was ich so beobachtet habe ist, dass wenn sich leute hier über Abstürze beklagen die meisten nen A64 Prozi haben, evtl liegts daran...
Ich hab nen A64 und bei mir ist es noch kein einziges mal abgestürzt (toi, toi, toi), weder vor, noch nach dem Patch (übrigens kommt es mir so vor, als wenn seit dem Patch die "Nachtdarstellung" flüssiger geworden ist).

Ich hab allerdings auch 2GiB Ram und nix übertaktet (weder CPU noch GPU).
Wenn TQ in < 1.08 tatsächlich ein MemLeck hatte, kann ein Teil der Abstürze, speziell bei denen die wenig (=512) Ram haben bzw. die viel im Hintergrund laufen haben, wirklich an Speichermangel liegen.

Gerade bei denen mit vielen Hintergrundprogrammen könnten unter 32Bit auch die adressierbaren Bereiche ausgehen (da TQ den Speicher scheinbar sehr dynamisch verwalten (sonst wären MemLecks nicht so dramatisch)).

EIn laufender Virenscanner ist bei einem Programm welches im Hintergrund streamt & entpackt sowieso nicht gerade das gelbe vom Ei (am besten das gesamte Verzeichnis von TQ beim Virenscanner excluden).

Hellspawn[/POST]']leider nicht... xfi, abstürze, gelöschter char.
Du hast dein System aber auch ganz gut übertaktet (speziell die MDTs würde ich nicht wirklich übertakten, ich bin froh das meine auf Standardtakt mit 1T ohne Probs laufen).

Hat dein Board ein PCI-Lock? Falls nein: CL Karten mögen es normalerweise gar nicht so gerne, wenn Sie mit mehr als 33MHz vom Bus angesprochen werden.

Und hast du auch den neusten X-Fi Treiber drauf??
Weil ohne den (neusten Treiber) hab ich auch schon in mehreren Games Probleme gehabt (EAX ging nicht und so)....und speziell da TQ wohl seine internen Soundeinstellungen automatisch erledigt könnte es da Probs geben.

King Rollo
2006-07-10, 09:49:17
Salem alaikum.

Momentan habe ich 2 Fragen.

1. Kann man irgendwie, irgendwo (ini-Datei, Registry) zusätzliche Auflösungen aktivieren bzw. einstelln? Ich möchte nämlich gern das Widescreen meines TFTs ausnutzen, aber die auswählbaren 1680*1050 bzw. 1600*900 sind mir von der Performance her zu schlecht. 1280*800 oder etwas kleiner wären schön. Geht das irgendwie?

2. Gibt es bei Titan Quest eine persönliche Truhe, wie man sie aus Diablo 2 oder Sacred kennt? Oder muss ich alle Items, die ich nicht sofort verwenden kann, in meinem normalen Inventar mit mir herumtragen?

Ronin2k
2006-07-10, 10:19:04
eigene dateien / my games / titan quest im ordner settings ist die option.ini da änderst einfach deine auflösung :)

ps. nix truhe oder dergleichen.

Dago
2006-07-10, 10:30:58
Aloha,
mein Sturmbeschwörer ist jetzt Level 25 und das Spiel lief bis dahin eigentlich problemlos. Bis auf einen Bluescreen beim Beenden des Spiels, ist jedoch nur einmal passiert und dem Char ist nichts passiert. War übrigens schon 1.08.
Ich verwende vielleicht nicht ganz optimaler Weise die KX-Treiber, damit könnten die kurzen Soundaussetzer zusammenhängen, die ich ab und an habe.
Allerdings ruckelt Titan Quest immer wieder, trotz Prerender Limit von 0 und das bei einem A64@2,6Ghz + 7800GT + 2GB RAM.
Trotzdem macht das Spiel höllisch Spass, die Investition hat sich auf jeden Fall schon gelohnt.

Marodeur
2006-07-10, 10:48:22
Öhm, beim Patch soll sich ja was beim Itemanordnen getan haben. Wie schauts damit aus? Das hat mich in der Demo auch etwas genervt...

Darkchylde24
2006-07-10, 11:04:43
Ich habe den Patch seit gestern drauf und auch schon einige Stunden mit gespielt ich habe ehrlich gesagt nicht gerade eine Verändferung festgestellt. Es kann sein das die Items automatisch etwas intelligenter verteilt werden aber manuell kann man sein Inventar wohl imme rnoch nicht per Knopfdruck "sortieren". Da bleibt nur Portal öffnen, verkaufen und weiter gehts, das ist ja in der Regel auch schnell erledigt.

Darkchylde24
2006-07-10, 11:09:48
2. Gibt es bei Titan Quest eine persönliche Truhe, wie man sie aus Diablo 2 oder Sacred kennt? Oder muss ich alle Items, die ich nicht sofort verwenden kann, in meinem normalen Inventar mit mir herumtragen?

Das finde ich ist noch mit der größte NAchteil an dem Spiel zumal es ja nicht gerade wenige Items gibt und man diesen nicht immer gleich verwenden kann. Es gibt nämlich leider keine Truhe und man muss das Zeug entweder sofort oder in naher Zukunft anlegen alles andere macht keinen Sinn also verkaufen. Mein Inventar füllt sich jetzt nämlich schon so langsam mit immer mehr Relikten etc. das ist nicht gerade praktisch wenn die passenden Gegenstände die es zu verzaubern wert wäre nicht fallen.

King Rollo
2006-07-10, 11:23:55
Kann man seine Gegenstände nicht wie bei Diablo 1 einfach in den Städten herumliegen lassen? Oder werden die nicht mit gespeichert beim Verlassen des Spieles?

Iceman346
2006-07-10, 11:46:06
Marodeur[/POST]']Öhm, beim Patch soll sich ja was beim Itemanordnen getan haben. Wie schauts damit aus? Das hat mich in der Demo auch etwas genervt...

Der packt die Gegenstände jetzt nicht mehr alle nebeneinander sondern auch untereinander wenn Platz ist. Und fügt kleine Gegenstände wie Ringe und Tränke in Lücken ein.

Ist schon ganz brauchbar, nicht perfekt, aber völlig ok.

Gast
2006-07-10, 13:35:52
Darkchylde24[/POST]']Das finde ich ist noch mit der größte NAchteil an dem Spiel zumal es ja nicht gerade wenige Items gibt und man diesen nicht immer gleich verwenden kann. Es gibt nämlich leider keine Truhe und man muss das Zeug entweder sofort oder in naher Zukunft anlegen alles andere macht keinen Sinn also verkaufen. Mein Inventar füllt sich jetzt nämlich schon so langsam mit immer mehr Relikten etc. das ist nicht gerade praktisch wenn die passenden Gegenstände die es zu verzaubern wert wäre nicht fallen.

Was du schreibst ist totaler Quark.

Die winzige Kiste in D2, der Cube plus das Inventar war bei weitem nicht so
viel PLatz, wie man ihn im Invetar nud den Zusatzsäcken in TQ hat.
Es daurt nur, bis man neue Zusatzsäcke bekommt. Ich habe bisher nur 2 Stück
und mit diesen 2 Säcken schon mehr PLatz als bei D2.

MfG

Marodeur
2006-07-10, 14:29:37
Iceman346[/POST]']Der packt die Gegenstände jetzt nicht mehr alle nebeneinander sondern auch untereinander wenn Platz ist. Und fügt kleine Gegenstände wie Ringe und Tränke in Lücken ein.

Ist schon ganz brauchbar, nicht perfekt, aber völlig ok.

Ah, schön...

Dago
2006-07-10, 18:13:42
Gast[/POST]']Was du schreibst ist totaler Quark.

Die winzige Kiste in D2, der Cube plus das Inventar war bei weitem nicht so
viel PLatz, wie man ihn im Invetar nud den Zusatzsäcken in TQ hat.
Es daurt nur, bis man neue Zusatzsäcke bekommt. Ich habe bisher nur 2 Stück
und mit diesen 2 Säcken schon mehr PLatz als bei D2.

MfG

Das sehe ich genauso. Allerdings ist schon ein Sack nur mit Relikten voll, der andere mit besonderen Gegenständen.
Ist es eigentlich möglich die Items wie bei D2 von einem Char zu einem anderen zu schaffen, ohne das eine weitere Person nötig wäre?
Also wie bei D2, ein paar Minuten im Game, das dann auf dem Server kurze Zeit auch beim Verlassen erhalten bleibt.

Gast
2006-07-10, 18:16:43
würde mich auch interessieren. ich bin nen 'stoffi' und finde andauernd setitems fürn krieger etc bzw dolche für den rogue ;( da ich gerne als 2t char nen kämpfer hätte wäre so ein mule char genau das was ich brauchen könnte ...
also falls wer tips zum 'mulen' hat - immer her damit =)

Gast
2006-07-10, 20:10:17
Kleine Anmerkung zur Performance: Ist noch jemandem aufgefallen, dass TQ nach einem Taskwechsel nochmal kurz lädt und dabei anscheinend den Speicher ein wenig "aufräumt"?

Wenn es bei mir trotz 2 GB DDR-400 CL2 nach dem ein oder anderen Landschaftswechsel nicht mehr ganz so flüssig läuft, wechsel ich kurz per alt-tab hin und zurück und habe nicht selten 10 fps mehr als vorher.

1440x900 2xAA 4xAF | Texturen + Details high , Schatten medium

P4 2.8 + X800 XT (Cat. 6.5 da 6.6 dazu geführt hat, dass das System nach Verlassen eines Spiels eingefroren ist)

Ach ja: Endlich crashfrei seit 1.08!

JaniC
2006-07-11, 05:21:42
Habs mir endlich bei der Post abgeholt und von 10 bis eben gerade ohne Pause gespielt, nur bei Stromberg ESC gedrückt.

7 Stunden, kein Absturz, 3 blaue Items, süchtig.
Hammer!

King Rollo
2006-07-11, 09:58:42
Mist! Stromberg verpasst! :( Blödes Titan Quest... :D

Ladyzhave
2006-07-11, 13:14:30
Ladyzhave[/POST]']Ich krieg schon bei der Installation des Patches ne Fehlermeldung :mad:

Per Autoupdate ist jetzt alles in Butter :)

King Rollo
2006-07-11, 13:17:23
Kann es sein, dass man zum Windows-Desktop wechseln muss, nachdem man das Update aktiviert hat, weil es sonst nicht lädt und installiert?

blutrausch
2006-07-11, 13:47:32
muhahaha ich hab stromberg auch _fast_ verpasst wegen TQ
ich find das game ziemlich geil nur irgendwie etwas zu leicht bisher :(
wie kann ich denn diese essenzen und runendinger oder was das sind an waffen rüstungen etc anbringen?

Gast
2006-07-11, 13:49:11
Saddam[/POST]']muhahaha ich hab stromberg auch _fast_ verpasst wegen TQ
ich find das game ziemlich geil nur irgendwie etwas zu leicht bisher :(
wie kann ich denn diese essenzen und runendinger oder was das sind an waffen rüstungen etc anbringen?

anleitung lesen hilft.

Kinehs
2006-07-11, 13:57:00
braucht man für das Spiel eine schnelle 3D-Grafikkarte? Oder funzt das auch am Laptop?

GBP
2006-07-11, 14:33:28
Kinehs[/POST]']braucht man für das Spiel eine schnelle 3D-Grafikkarte? Oder funzt das auch am Laptop?
Kommt auf Dein Notebook an...
Also bei meinem (Pentium M 1.7GHz, 768MB, GeForce 5650) ist es auch mit 800x600 und alles auf niedrig unspielbar ruckelig...

blutrausch
2006-07-11, 14:45:46
Gast[/POST]']anleitung lesen hilft.

ah k gefunden, danke für den hinweis :)
guck da sonst nie rein :redface:

Abix
2006-07-11, 16:45:04
hi ich brauch ne nebenquest und ich kann den typen nicht finden die q heist koruppter priester und ist ende act2
plz help kartenausschnitt wäre optimal
mfg Abix
edit: Hat sich erledigt ^^

TheRealVampire
2006-07-11, 21:15:55
So um jetzt mal allen ewig schimpfenden Leuts mal zu sagen das bei mir die Titan Quest fehler weder an Übertaktung noch am Hitzeproblem lagen hier mal die doch simple und einfache Lösung das es Stabil looft.Einfach den Agp Size auf die Hälfte des Speicher einstellen was bei mir bei 1024Mb 512Mb ergibt,sonst hat sich an meinem System nix geändert und heute am heissesten Tag des Jahres Spiele ich es bereits seit 5Std ohne Fehler.

JaniC
2006-07-12, 01:41:09
AGP Size ... abgesehen davon, dass ich noch keine Abstürze hatte, habe ich PCI Express.

Liegt es echt daran? Ist die Lösung so easy? Dann lach ich :)

Shinjo
2006-07-12, 04:58:32
AGP size hat nix mit deinen ram zu tun... sondern mti deine Grafikkarte und glaube gelesen zu haben das man es generell auf 128mb lassen sollte (aber nicht sicher).
Das game auch nur extrem CPU und etwas Ram lastig... Graka spielt eine untergeordnete rolle bei den game.

RaumKraehe
2006-07-12, 09:49:31
AGP-Graka, AGP-Size 128 MB und keine Abstürze.

HisN
2006-07-12, 11:25:16
Kinehs[/POST]']braucht man für das Spiel eine schnelle 3D-Grafikkarte? Oder funzt das auch am Laptop?

Eine Graka mit 512MB wäre von Vorteil http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298823

Chill187
2006-07-12, 11:38:26
als was spielt ihr in TQ? krieger hab ich überall schon auf den screens gesehn, was gibts den noch so,magier? und wie spielt sich der magier so, in sacred fand ich den schon recht unbalanced.

sei laut
2006-07-12, 11:44:43
Chill187[/POST]']als was spielt ihr in TQ? krieger hab ich überall schon auf den screens gesehn, was gibts den noch so,magier? und wie spielt sich der magier so, in sacred fand ich den schon recht unbalanced.

Gibt Nahkämpfer, Distanzkämpfer (Bogen\Speer) und Magier. Wobei man 2 verschiedene Sachen lernen kann. Sprich sowas wie ein Kampfmagier ist möglich oder aber auch andere Kombos.
(insgesamt gibts also 8 "Bäume", wobei man 2 pro Charakter wählen kann)

Sindri
2006-07-12, 11:49:34
seiLaut[/POST]'][...]
Distanzkämpfer (Bogen\Speer)
[...]

Wo bei gesagt werden muss das der Speer auch Nahkampf ist ;)

Es gibt :
-Krieger
-Erdmagier
-Blitzmagier
-Verteidiger
-Schurke
-Waldmagier
-Nekramancer
(nicht die richtigen Namen, aber so ungefähr)

Von all den Klassen kannste 2 kombinieren

GBP
2006-07-12, 13:04:14
HisN[/POST]']Eine Graka mit 512MB wäre von Vorteil http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=298823
Oh verdammt...
Eben mal mit meiner jetzigen X850XT mit 256MB getestet. ATT sagt mir nach etwa zwei Minuten, dass 0 bis 7 MB noch frei sind.
Alles auf High (Schatten nur auf Mittel), AA an, 1280x1024.

Klasse, weil... Neben mir liegt die neue Grafikkarte. X1800XT mit 256MB. Board kommt morgen und dann soll nach drei Jahren mal Format C gemacht werden.
Hätte ich gewusst, dass mein momentanes Lieblingsspiel auch bei 1280x1024 so hungrig ist, tja, dann hätte ich doch die 512MB-Version genommen.
Jetzt ist es zu spät, weil Verpackung schon aufgerissen... Keine Ahnung wie Alternate sich da anstellen würde.

Ladyzhave
2006-07-12, 14:05:18
Ich weiss nicht was ihr alle habt.
A64 3700+ San Diego
1024 DDR RAM
Geforce 7600 GT
= non-overclocked. Läuft mit im Spiel aktiviertem AA butterweich =)

Altes-Kamel
2006-07-12, 15:44:56
wenn ich ICQ ausmach gehts viel fluessiger aber des schluckt doch fuer normal nicht soviel performance?
btw 2003b pro ohne werbung und den andren kack.

Ladyzhave
2006-07-12, 15:49:29
Altes-Kamel[/POST]']wenn ich ICQ ausmach gehts viel fluessiger aber des schluckt doch fuer normal nicht soviel performance?
btw 2003b pro ohne werbung und den andren kack.
Das bringt auch nicht viel. Habe es meistens auch im Hintergrund laufen.

Shinjo
2006-07-12, 15:51:48
Das liegt wohl daran das das game mehrere prozesse gleichzeitig benutzen tut und wenn das ICQ auch darauf fällt haste probleme damit.
Vor allen fällt es auf wenn man Ventrilo nutzt.... is unmöglich dan wirklich da zu verstehen... also einfach nur mies programmiert das ganze.

Altes-Kamel
2006-07-12, 15:53:55
ich hab ja schon das probiert diese .arc dateien zu entpacken und im resources ordner die entpackten daten gepackt aber wenn ich dann sage er soll keine filearchives nutzen dann hab ich kein hauptmenu sondern irgendn merkwuerdiges buntes bild.

Sindri
2006-07-12, 17:07:21
Ich hab ein Problem ;(

Kann man sich irgendwie teleporten?

Auf episch in den zweiten Akt gekommen. Hab da aber irgendwie vergessen das Portal zu aktivieren. Ist mir aber erst später auf gefallen. Nach nem Bossgegner und die Türen da lassen sich ja nur in eine Richtung öffnen :( Hab auch schon Brunnen nach dem Gegner aktiviert also kann ich nicht einfach zurück laufen.
Sehe ich das richtige das meine einzige Möglichkeit dadrinn besteht nach Knossos zu reisen und noch mal den ersten Akt abzuschließen???

Danke schonmal

edit:
Es geht ja nicht nur um Gegenstände verkaufen sondern um Quests

Gast
2006-07-12, 20:20:13
Was lohnt sich als zweite Meisterschaft, wenn man als erste Sturm gewählt hat?

Bisher habe ich alles in Sturmnimbus gepackt und holze alles mit einem Zauberstab über seinen eigenen Haufen. ;)

Zusätzlich möchte ich in jedem Fall eine Meisterschaft, die mir einen Begleiter beschehrt: Erde, Geist, Natur.
Momentan präferiere ich Natur, weil man dadurch Heilung erhöhte Lebensregeneration bekommen kann (es dauert viel zu lange, ehe das Leben von alleine wieder aufgefüllt wird... :(( )

Jemand mit Erfahrung und Rat zur Stelle?

Al-CAlifAX
2006-07-12, 20:23:13
Gast[/POST]']Was lohnt sich als zweite Meisterschaft, wenn man als erste Sturm gewählt hat?

Bisher habe ich alles in Sturmnimbus gepackt und holze alles mit einem Zauberstab über seinen eigenen Haufen. ;)

Zusätzlich möchte ich in jedem Fall eine Meisterschaft, die mir einen Begleiter beschehrt: Erde, Geist, Natur.
Momentan präferiere ich Natur, weil man dadurch Heilung erhöhte Lebensregeneration bekommen kann (es dauert viel zu lange, ehe das Leben von alleine wieder aufgefüllt wird... :(( )

Sturm gibts auch nen begleiter aber erst in höheren levels. ich habe selber auch sturm. hab alles in Splitter gepuscht bis zum umfallen. habe als zweites natur. da der sturmmagier leider net viel aushält habsch mir wölfe dazu geholt. die tanken gut und machen später auhc gut damage. ausserdem habsch noch heilung bei natur geskillt. hat mir manchmal scho des leben gerettet. ;)

Logan
2006-07-12, 20:57:41
Altes-Kamel[/POST]']ich hab ja schon das probiert diese .arc dateien zu entpacken und im resources ordner die entpackten daten gepackt aber wenn ich dann sage er soll keine filearchives nutzen dann hab ich kein hauptmenu sondern irgendn merkwuerdiges buntes bild.

DAs liegt daran das du die arc dateien gelöscht oder verschoben hast. Dieser trick bringt absolut garnichts. Bei mir hat folgends geholfen: patch + knusperkeks.
So komisch das auch klingen mag, da habe ich das orginal hier und muss unfreiwillig auf einen knusperkeks zugreifen damit es ohne abstürze läuft.

Goser
2006-07-12, 21:17:34
En netter Test auf www.gamers.at

Pro und Kontra

+ Süchtigmachendes Spielprinzip
+ Individuelles Skill-System
+ Kooperativer Mehrspieler-Modus
+ Großer Umfang
+ Editor
+ Unverbrauchtes Setting

- Keine zufallsgenerierten Level
- Sehr linear
- noch etliche Bugs, Stabilität auf etlichen Systemen

Gortha
2006-07-12, 23:03:21
GBP[/POST]']Oh verdammt...
Eben mal mit meiner jetzigen X850XT mit 256MB getestet. ATT sagt mir nach etwa zwei Minuten, dass 0 bis 7 MB noch frei sind.
Alles auf High (Schatten nur auf Mittel), AA an, 1280x1024.

Klasse, weil... Neben mir liegt die neue Grafikkarte. X1800XT mit 256MB. Board kommt morgen und dann soll nach drei Jahren mal Format C gemacht werden.
Hätte ich gewusst, dass mein momentanes Lieblingsspiel auch bei 1280x1024 so hungrig ist, tja, dann hätte ich doch die 512MB-Version genommen.
Jetzt ist es zu spät, weil Verpackung schon aufgerissen... Keine Ahnung wie Alternate sich da anstellen würde.

Also auf meiner X800Pro@XT läuft es mit allem auf High außer Schatten auf
Mittel wie Butter.
Mit deiner X1800 wirds super laufen.
Wieso sollten 256 MB bei so nem Spiel auch nicht reichen... muß ja nicht alles
im Speicher liegen, sondern kann nachgeladen werden.

MFG

P2oldi
2006-07-13, 10:50:33
Gast[/POST]']Kleine Anmerkung zur Performance: Ist noch jemandem aufgefallen, dass TQ nach einem Taskwechsel nochmal kurz lädt und dabei anscheinend den Speicher ein wenig "aufräumt"?

Wenn es bei mir trotz 2 GB DDR-400 CL2 nach dem ein oder anderen Landschaftswechsel nicht mehr ganz so flüssig läuft, wechsel ich kurz per alt-tab hin und zurück und habe nicht selten 10 fps mehr als vorher.

1440x900 2xAA 4xAF | Texturen + Details high , Schatten medium

P4 2.8 + X800 XT (Cat. 6.5 da 6.6 dazu geführt hat, dass das System nach Verlassen eines Spiels eingefroren ist)

Ach ja: Endlich crashfrei seit 1.08!

SO ein ähnliches "Problem" hab ich auch. Bei mir fängts an zu ruckeln, Texturen fehlen dann (sind einfach net da, also z.B. Bode ist schwarz). Wenn ich dann einmal raus- und wieder reintabbe, funzt es erstmal wieder ne Weile. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

P4C 2,8
1GB Ram
9700np (stinkt ich weiß, aber Settings schon drauf angepasst, das es flüssig läuft ^^)

ShadowXX
2006-07-13, 11:41:43
Goser[/POST]']En netter Test auf www.gamers.at

Pro und Kontra

+ Süchtigmachendes Spielprinzip
+ Individuelles Skill-System
+ Kooperativer Mehrspieler-Modus
+ Großer Umfang
+ Editor
+ Unverbrauchtes Setting

- Keine zufallsgenerierten Level
- Sehr linear
- noch etliche Bugs, Stabilität auf etlichen Systemen
"Keine zufallsgenerierten Level" als Minuspunkt aufzunehmen finde ich etwas zu subjektiv.
Man kann es erwähnen, aber ich selber (und ich habs auch schon von anderen gehört) finde es besser, das es keine "Zufall-Level" gibt -> Speziell da das Game hauptsächlich sowieso für den Single Player gedacht ist.

Oder hat sich schon mal jemand bei HL2 oder Mario64 beschwert, das die Level nicht zufallsgeneriert sind??

Gast[/POST]']Was lohnt sich als zweite Meisterschaft, wenn man als erste Sturm gewählt hat?

Vor der Überlegung stehe ich auch......aber eigentlich hatte ich vor einen Kampmagier zu erschaffen (d.h. zu Sturm noch Krieger oder so dazunehmen).

Natur könnte allerdings auch sehr interessant wegen der Heilungsfähigkeit sein.

Wann kann man sich eigentlich den zweiten Baum aussuchen?

Marodeur
2006-07-13, 11:43:31
P2oldi[/POST]']...

P4C 2,8
1GB Ram
9700np (stinkt ich weiß, aber Settings schon drauf angepasst, das es flüssig läuft ^^)

Kannst mir bitte die Settings sagen? Das Game ist schon bestellt und eventuell hätt ichs mal meiner Freundin gegeben damit sie es mal testen kann (ihr gefallen Spiele wie D2, Sacred, etc.). Der Rechner hat ebenfalls eine 9700np (+ 1GB RAM, Athlon XP 2500+@ 3000+).

Schonmal danke.

King Rollo
2006-07-13, 12:13:50
Ich habe zu "Sturm" die Meisterschaft "Geist" dazu genommen und darf mich seitdem als Orakel bezeichnen. *gg* :D

Iceman346
2006-07-13, 12:36:48
ShadowXX[/POST]']
Wann kann man sich eigentlich den zweiten Baum aussuchen?

Mit Level 8

Nerothos
2006-07-13, 18:09:08
Jipie, vorhin offenbarte sich mir auch ein übler Bug.
Nachdem ich die Schwierigkeitsstufe "Normal" geschafft hatte, fing ich natürlich sofort "Episch" an. Allerdings war ich schon ein bisschen erstaunt, als es doch recht schwer wurde. Selbst die doofen Satyren konnten mir was.

Als ich dann mal ein Blick in meine Resistenzen warf, blieb mir fast das Herz stehen! Meine Resistenzen waren NEGATIV!!!
Nach ein bisschen ausprobieren fand ich heraus, dass ALLE Resistenzen um 40% und die Sekundärwiderstände um 25% heruntergesetzt wurden.
Das erklärt natürlich die Imba-Satyren ;)

Wenn ich allerdings ein Spiel mit dem gleichen Helden in "Normal" starte, dann sind die Resistenzen, wie sie sein sollen. Warum? Ist das ein Bug, oder ein "Feature" der nächsthöheren Schwierigkeitsstufe?

radi
2006-07-13, 18:11:14
Nerothos[/POST]']Jipie, vorhin offenbarte sich mir auch ein übler Bug.
Nachdem ich die Schwierigkeitsstufe "Normal" geschafft hatte, fing ich natürlich sofort "Episch" an. Allerdings war ich schon ein bisschen erstaunt, als es doch recht schwer wurde. Selbst die doofen Satyren konnten mir was.

Als ich dann mal ein Blick in meine Resistenzen warf, blieb mir fast das Herz stehen! Meine Resistenzen waren NEGATIV!!!
Nach ein bisschen ausprobieren fand ich heraus, dass ALLE Resistenzen um 40% und die Sekundärwiderstände um 25% heruntergesetzt wurden.
Das erklärt natürlich die Imba-Satyren ;)

Wenn ich allerdings ein Spiel mit dem gleichen Helden in "Normal" starte, dann sind die Resistenzen, wie sie sein sollen. Warum? Ist das ein Bug, oder ein "Feature" der nächsthöheren Schwierigkeitsstufe?

Du hast auch kein Diablo 2 gespielt oder?

Nerothos
2006-07-13, 18:45:20
radi[/POST]']Du hast auch kein Diablo 2 gespielt oder?
Nö. Willst du mir damit sagen, dass das Absenken der Resistenzen normal ist?

Gast
2006-07-13, 18:48:31
Wer Performance Probleme hat sollte nur mal die Schatten runterdrehn, das bringt wie immer einiges an FPS.
Desweiteren kein TSAA/MSAA oder das pendant AAA verwenden bringt auch einiges, da öfters viele Bäume Transparent dargestellt werden wenn man durchrennt und das kann natürlich zu einem Slowdown führen.
Was ich seltsam finde, schraubt man die Texturedetails in den Keller läufts immer flüssig. Ich hab ne X2 4200+ 2GB RAM und ne 7900GT 512MB und selbst in 1024*768 ohne AA mit allen Details auf Max stottert das Game manchmal seltsam rum, kann mir keiner sagen mein Sys wäre zu langsam. Auf meinem CRT wabbert ab und an auch ein seltsamer Verzerrungsstrich über den Screen, VSYNC is aber im Treiber auf an forciert und im Game auch angeschaltet, da kann ich auch aufm TFT spielen wenn sowas auftritt.
Deswegen sag ich, es is nicht richtig getestet worden und es wurde geschlampt, bei Darkstar One isses das selbe, zickt auf bei fast allen rum.

King Rollo
2006-07-13, 18:49:59
Nerothos[/POST]']Nö. Willst du mir damit sagen, dass das Absenken der Resistenzen normal ist?

Jawohl, es ist normal und gewollt.

radi
2006-07-13, 18:52:07
Nerothos[/POST]']Nö. Willst du mir damit sagen, dass das Absenken der Resistenzen normal ist?

Bingo! :up:

Nerothos
2006-07-13, 19:17:52
WHAAAAT? Ist das euer Ernst? Das ist ja wohl mal das dümmste "Feature", welches man sich vorstellen kann. Und in "Legendary" werden mir dann nochmal 40/25% abgezogen oder was?

Auch wenn ich das Spiel ansonsten toll finde, aber das ist ein Grund für mich es nicht mehr länger zu zocken :(

radi
2006-07-13, 19:19:20
Nerothos[/POST]']WHAAAAT? Ist das euer Ernst? Das ist ja wohl mal das dümmste "Feature", welches man sich vorstellen kann. Und in "Legendary" werden mir dann nochmal 40/25% abgezogen oder was?

Auch wenn ich das Spiel ansonsten toll finde, aber das ist ein Grund für mich es nicht mehr länger zu zocken :(
Nö das macht sinn weil man bessere Items findet mit denen man das wieder ausgleicht. wenn man nämlich irgendwann überall 100% hat wirds witzlos ...

Nerothos
2006-07-13, 19:25:19
radi[/POST]']Nö das macht sinn weil man bessere Items findet mit denen man das wieder ausgleicht. wenn man nämlich irgendwann überall 100% hat wirds witzlos ...
Toll, und wenn man keine Items findet, ist man am Arsch. Ich habe zum Beispiel noch NIE ein Item gefunden, welches mir auf die ersten 3 Sekundärwiderstände einen Bonus gibt. Heißt das, ich darf mir jetzt von den doofen Lebensfressern den Popo penetrieren lassen? Ne danke, dann sollen die erstmal das Itemsystem/Dropsystem verbessern, bevor die mit solchen Späßen anfangen.

radi
2006-07-13, 19:44:42
Nerothos[/POST]']Toll, und wenn man keine Items findet, ist man am Arsch. Ich habe zum Beispiel noch NIE ein Item gefunden, welches mir auf die ersten 3 Sekundärwiderstände einen Bonus gibt. Heißt das, ich darf mir jetzt von den doofen Lebensfressern den Popo penetrieren lassen? Ne danke, dann sollen die erstmal das Itemsystem/Dropsystem verbessern, bevor die mit solchen Späßen anfangen. :|

Nerothos
2006-07-13, 19:47:40
radi[/POST]']:|
Frag' ruhig, wenn du irgendwas nich' verstehst :wave:

Gast
2006-07-13, 20:03:21
Warum regt ihr euch so auf? - Titan Quest bietet doch nun wahrlich alle erdenklichen Möglichkeiten zum Schummeln: Dupen, selbsteditierte Trainings- und Truhenlevel....
Wen juckt es da noch, wenn die Widerstände runtergesetzt werden (das ist seit Diablo absolut üblich). Sockel einfach ein paar gedupte Relikte in deine Items.
Was mich wundert: Das es offenbar immernoch keinen Char-editor gibt. Wie lange muß ich noch auf meinen Level 99 Überhelden warten? Das bei Level 65 schon Schluß sein soll, paßt mir gar nicht. - Wenn bis nächste Woche kein Editor am Start ist, dann werd ich einen schreiben.

Mein Tip an alle notorischen Cheater: Verschwendet keine Zeit beim Schummeln in Titan Quest mit irgendwelchen stumpfsinnigen Expierience-Runs oder Bossmonster-Looting. Alles zwecklos und die reine Zeitverschwendung. Wenn der Editor kommt - und er wird kommen so einfach wie TQ gestrickt ist - dann sind alle eure Mühen umsonst. -> Genießt lieber das Spiel und die Grafik.

Johnny Rico
2006-07-13, 23:49:59
Also, ich habe Urlaub und bin 10Uhr aufgestanden. Habe dann Titan Quest angemacht.

Im Titan Quest steht irgendwas von wegen 11 Stunden Spielzeit.

Fazit: Ich bin krank -.-, aber so Games im Dungeon Siege Style sind oO.

Ri*g*g*er
2006-07-14, 00:21:02
ARGH,

11 Stunden zocken und dann noch im Urlaub ???

Du bist wirklich KRANK, aber jeder wie er meint *G*

Ich erzähle Dir dann im Altersheim von den verschiedenen Ländern dieser Erde wärend Du mir von einem 3D Hack Slay aus dem Jahre 2006 erzählst, wobei wir dann warscheinlich über diese Grafik nur noch lachen können hehe :biggrin:

Hab TQ gestern erst bekomme hab es bei cd-wow bestellt gehabt und dort wurden wohl sehr viele Exemplare verkauft bzw. geordert.
Hab es gestern nur kurz angetestet und direkt den Patch drüber geschmissen.
Werd aber erst spielen wenn das Wetter schlechter wird oder so, rennt ja nicht weg.

Mfg
Ri*g*g*er

Weise und geduldig musst Du werden mein Padawan.

Johnny Rico
2006-07-14, 01:53:02
Hab seit 2 Wochen fast gar keine Zeit mehr zum zoggern gehabt und nun musste es irgendwie befriedigt werden ;X

Wo Du von Grafik sprichst. Die Grafik is richtig toll. ;D

Nerothos
2006-07-14, 07:50:49
Gast[/POST]']Warum regt ihr euch so auf? - Titan Quest bietet doch nun wahrlich alle erdenklichen Möglichkeiten zum Schummeln: Dupen, selbsteditierte Trainings- und Truhenlevel....
Wen juckt es da noch, wenn die Widerstände runtergesetzt werden (das ist seit Diablo absolut üblich). Sockel einfach ein paar gedupte Relikte in deine Items.
Was mich wundert: Das es offenbar immernoch keinen Char-editor gibt. Wie lange muß ich noch auf meinen Level 99 Überhelden warten? Das bei Level 65 schon Schluß sein soll, paßt mir gar nicht. - Wenn bis nächste Woche kein Editor am Start ist, dann werd ich einen schreiben.

Mein Tip an alle notorischen Cheater: Verschwendet keine Zeit beim Schummeln in Titan Quest mit irgendwelchen stumpfsinnigen Expierience-Runs oder Bossmonster-Looting. Alles zwecklos und die reine Zeitverschwendung. Wenn der Editor kommt - und er wird kommen so einfach wie TQ gestrickt ist - dann sind alle eure Mühen umsonst. -> Genießt lieber das Spiel und die Grafik.
Dupen? Bossmonster-Looting? WTF? Red' mal vernünftig mit mir.

Ich habe nicht vor, in Titanquest zu cheaten. Wenn das Spiel meint, ich müsste im gesamten ersten Schwierigkeitsgrad nur 5 blaue und 9 grüne Gegenstände (andere werden mit dem Zeug überhäuft :|) finden, dann hat es sicher seine Gründe dafür. Und da werd' ich mir keine Gegenstände ercheaten...

radi
2006-07-14, 08:42:54
Es hat auch seine Gründe dass die resistenzen zurückgenommen werden...

Gast
2006-07-14, 08:59:12
Darum ist es bei TQ nicht richtig zu erkennen vom schwierigkeits grad her

drum nochmal für diejenigen die D2 nicht gespielte haben

TQ -> Diablo2
Normal -> Normal
Epic -> Albtraum
Legendary -> Hölle

King Rollo
2006-07-14, 09:59:34
Nerothos[/POST]']WHAAAAT? Ist das euer Ernst? Das ist ja wohl mal das dümmste "Feature", welches man sich vorstellen kann. Und in "Legendary" werden mir dann nochmal 40/25% abgezogen oder was?

Naaa! Ganz ruhig! ;) Daran gewöhnt man sich. Genau wie damals bei Diablo 2. Außerdem sind die Skills und Items (hoffentlich) daran angepasst, dass die Resistenzen herabgesetzt werden.

Bei Diablo 2 war es ja zusätzlich auch so, dass man in den höheren Schwierigkeitsgraden Gold und Erfahrungspunkte verloren hat, wenn man gestorben wurde. ISt das bei TQ auch so?

Muselbert
2006-07-14, 11:58:17
King Rollo[/POST]']
Bei Diablo 2 war es ja zusätzlich auch so, dass man in den höheren Schwierigkeitsgraden Gold und Erfahrungspunkte verloren hat, wenn man gestorben wurde. ISt das bei TQ auch so?

XP ja, Gold weiß ich nicht...

SgtTynis
2006-07-14, 13:46:38
Werden und wenn ja wann Gegner respawnt?

Sindri
2006-07-14, 13:55:30
SgtTynis[/POST]']Werden und wenn ja wann Gegner respawnt?
Wenn du aus dem Spiel rausgehst und neu reingehst

Gortha
2006-07-14, 13:56:34
Die Gegner tauchen nach jedem Neustart wieder auf.

Der_Donnervogel
2006-07-14, 17:39:10
Die Stabilität von Titan Quest hängt wirklich vom Computer ab. Ich hab gestern mal im LAN (3 Leute) gespielt.

Auf meinem Desktop-PC (Athlon 3400+, 1 GB Ram, nForce 4, Geforce 6600 128 MB), läuft es trotz neuester Treiber instabil. Die Absturzhäufigkeit schwankt allerdings (scheinbar abhängig von der Region im Akt). Von ein paar Minuten bis hin zu mehr als einer Stunde bis zum nächsten Absturz ist alles drin. Dabei laufen andere hardwarehungrige Spiele (zB Civilization 4) stundenlang problemlos und Abstürze sind am Rechner eigentlich ein Fremdwort.

Auf meinem Laptop hingegen (Core Duo T2300 (Intel Centrino), 1 GB Ram, Geforce Go 7400 64 MB (Der Rest auf 256 MB kommt via. TurboCache vom Hauptspeicher)) lief es mit nur einem einzigen Absturz in ca. 10 Stunden fast "rock solid". Dabei sind die Treiber noch im Auslieferungszustand und das Spiel hat beim Installieren gemäckert, daß die Mindestanforderungen nicht erfüllt werden (wohl weil der Core Duo "nur" 1,66 Ghz hat und das spiel mindestens nach einer 1,8 GHz CPU verlangt ;D ), dabei lief das Spiel selbst mit nur leicht reduzierten Einstellungen (Texturen mittel, Schatten mittel) problemlos. Vielleicht hätte man die Einstellungen sogar noch erhöhen können.

Auf einem Athlon 64 X2 4200+, 2 GB Ram, ATI X300 128 MB (kein Scherz :biggrin: ) waren es ca. 4 Abstürze in den 10 Stunden.

Offensichtlich ist bei Titan Quest alles drinn. :|

King Rollo
2006-07-14, 17:44:41
Ich hatte zu Anfang auch immer das Problem, dass das Spiel mit Bluescreen abgestürzt ist (sogar, wenn ich das Spiel ESC pausiert hatte). Seitdem ich meinen FSB von 200 MHz (Standard) auf 166 MHz bzw. jetzt auf 171 MHz (underclocked) herabgesetzt habe, hatte ich keine Bluescreens oder sonstige Abstürze mehr.

radi
2006-07-14, 18:13:41
King Rollo[/POST]']Ich hatte zu Anfang auch immer das Problem, dass das Spiel mit Bluescreen abgestürzt ist (sogar, wenn ich das Spiel ESC pausiert hatte). Seitdem ich meinen FSB von 200 MHz (Standard) auf 166 MHz bzw. jetzt auf 171 MHz (underclocked) herabgesetzt habe, hatte ich keine Bluescreens oder sonstige Abstürze mehr.

Naja das kann ja eigentlich nicht die Lösung sein ...

Goser
2006-07-14, 20:06:59
Gibts schon irgendwelche Neuigkeiten zu einem neuem Patch?

HisN
2006-07-14, 20:43:34
ich fand den letzten Patch schon nen Knaller. Von BTD alle 60 Minuten auf.. keine Probleme mehr auch bei 8H Dauerzoggen nicht.

Selbst ständiges Windows-Taste erwischen stört nicht.

Und das obwohl meine Kiste 600MHz übertaktet ist.

Gast
2006-07-14, 20:47:11
King Rollo[/POST]']Bei Diablo 2 war es ja zusätzlich auch so, dass man in den höheren Schwierigkeitsgraden Gold und Erfahrungspunkte verloren hat, wenn man gestorben wurde. ISt das bei TQ auch so?

Ich glaube man verliert nur EXP. Aber das dafür schon ab 'Normal'.
Abgesehen davon gibt es bei TQ Quests, die die Widerstände des Chars dauerhaft erhöhen (genau wie auch bei Diablo 2).

radi
2006-07-14, 21:16:14
Gast[/POST]']Ich glaube man verliert nur EXP. Aber das dafür schon ab 'Normal'.
Abgesehen davon gibt es bei TQ Quests, die die Widerstände des Chars dauerhaft erhöhen (genau wie auch bei Diablo 2).

Wie ist das zu verstehen?

Muselbert
2006-07-14, 21:28:35
radi[/POST]']Wie ist das zu verstehen?

Du beendest ne Quest und kriegst als Belohnung z.b. dauerhaft +5% Frostresistenz (keien Ahnung obs das so gibt, aber irgendwas so ähnliches hab ich schon bekommen...)

radi
2006-07-14, 21:29:24
Ah sorry ich hab mich verlesen, dachte es geht um Items nicht um Quests. Dann ists klar!

Rebell
2006-07-14, 23:10:36
Also bei mir kackt das Spiel ständig ab, hab den 1.08er Patch auch drauf.

Die Zeiten, also wie lang ich spielen kann ohne das es abkackt, sind total unterschiedlich, meistens aber nicht länger als 30min - 1std.

Wenn ich mit "L" ein Portal mache, in die Stadt reise und meine Sachen verkaufe, und dann wieder mit dem Portal zurückreisen möchte kackt das Spiel ebenfalls immer ab. Habs 5 mal probiert, er ist 5 mal abgekackt.

Mensch das kann doch echt net angehn, ich will das Spiel endlich vernünftig zocken können.

Zapat
2006-07-15, 00:05:55
Hier läuft das game bis jetzt ohne abstürze..

r00t
2006-07-15, 13:42:19
dank patch läufts jetzt endgültig ohne abstürtze :D

das game is klasse..macht echt süchtig...bin erst level 7..da geht noch was :D

Zapat
2006-07-15, 14:48:58
Kann es sein das das game unübersichtlich ist? :mad: Ich bin jetzt bei der 2 Mission ich muss leoinidas finden.Wie krieg ich das hin,die Karte hilft mir nicht weiter?Hab ich irgend was übersehen ich lauf jetzt schon über 1 stunde rum finde sparta nicht ?Gibt es irgend welche hilfemöglichkeiten wie pfeil oder so ?

Sindri
2006-07-15, 15:31:12
Du musst einfach nur weiter laufen bis du in Sparta ankommst...

zerwi
2006-07-15, 17:23:56
versteh auch nich wie du was nicht finden kannst

das is doch extrem linear aufgebaut , der richtige weg wird immer durch fackeln die beim vorbeilaufen zum brennen anfangen gekennzeichnet ..

Rebell
2006-07-15, 21:43:54
so blöd es vielleicht klingen mag, aber seitdem ich den 1.08er Keks drauf hab, läuft das Spiel ohne einen Absturz. Das original + Patch alleine kackte bei mir ständig ab. Endlich kann ich spielen ;)

Bin jetzt gerade in Ägypten angekommen, hab dort vielleicht 30min gezockt. Level auf fast 20.

Goser
2006-07-15, 21:57:28
Opoderoso[/POST]']so blöd es vielleicht klingen mag, aber seitdem ich den 1.08er Keks drauf hab, läuft das Spiel ohne einen Absturz. Das original + Patch alleine kackte bei mir ständig ab. Endlich kann ich spielen ;)

Bin jetzt gerade in Ägypten angekommen, hab dort vielleicht 30min gezockt. Level auf fast 20.

was ist ein 1.08er Keks? Meinst du crack? dann isses wohl oder übel falsch übersetzt.

Aber interessant das es mit nem crack zu keinem Absturz mehr kommt.

Rebell
2006-07-16, 00:51:35
Goser[/POST]']dann isses wohl oder übel falsch übersetzt.

lol ;D

Hellspawn
2006-07-16, 02:27:59
Opoderoso[/POST]']so blöd es vielleicht klingen mag, aber seitdem ich den 1.08er Keks drauf hab, läuft das Spiel ohne einen Absturz. Das original + Patch alleine kackte bei mir ständig ab. Endlich kann ich spielen ;)

hab jetzt den neuen crack probiert und kann das bis jetzt bestätigen. 3h gespielt , kein absturz.

Johnny Rico
2006-07-16, 03:33:45
Bei mir nur 1 Absturz in 10h ;O

V.1.08

Gast
2006-07-16, 10:58:13
Wie würde es auf

A64 3400+
1 GiB RAM
FX 5900 XT

laufen?

Gortha
2006-07-16, 22:20:43
Ist das ein No-Cd-Crack?

blutrausch
2006-07-16, 22:43:08
hab grad nochmal TQ installieren müssen, das savegame ist noch da aber ich kann den player nicht auswählen im hauptmenü, wie kann ich den wieder importieren in das spiel? :(

r00t
2006-07-16, 22:54:01
Gast[/POST]']Wie würde es auf

A64 3400+
1 GiB RAM
FX 5900 XT

laufen?

nicht besonders gut ^^

:|

Zapat
2006-07-17, 09:47:28
Gast[/POST]']Wie würde es auf

A64 3400+
1 GiB RAM
FX 5900 XT

laufen?
Kommt drauf an wie du es Spielen willst. ;) Auf Low Details müsste es gehen,meine Config macht mit aa-16AF und alles Hoch schonmall schlap in denn städten..

GBP
2006-07-17, 10:22:13
Boah... Was ist das doch für ein Drecksspiel... Trotz Patch 1.08.
Einerseits liebe ich es und bin süchtig danach. Andererseits gehen mir die Abstürze mehr als auf den Keks.
So, wollte jetzt eben mal wieder weiter machen. Charakter auf Level 30. Bin im Orient und habe den vorletzten Transporter-Punkt erreicht. Es ist also nicht mehr soooo weit bis zum Ende.
Game also gestartet, Charakter ausgewählt und... Klasse. Alle Quests weg und ich stehe ganz am Anfang des Spiels mit meinem Level 30-Charakter.
Ich könnte HEULEN!
Weil mir das schon mal passiert ist. Zwar nicht Level 30, sondern immerhin Level 16, aber so ist das richtig fies und ich weiss nicht, ob ich das Game nicht einfach wieder verkloppen sollte.

blutrausch
2006-07-17, 10:29:03
weiß da keiner rat?
"hab grad nochmal TQ installieren müssen, das savegame ist noch da aber ich kann den player nicht auswählen im hauptmenü, wie kann ich den wieder importieren in das spiel?"

FOE
2006-07-17, 10:31:43
Hi,

Gortha[/POST]']Ist das ein No-Cd-Crack?
... Ja ... gibt aber auch ein Mini-Image ...

funkflix
2006-07-17, 12:50:30
Saddam[/POST]']weiß da keiner rat?
"hab grad nochmal TQ installieren müssen, das savegame ist noch da aber ich kann den player nicht auswählen im hauptmenü, wie kann ich den wieder importieren in das spiel?"

Hier im PC-Spiele Forum gibt es noch einen Thread zu TQ, such den mal. Da auf der 1. Seite ist ein Link zu einem Tool, mit dem man den Spielstand wieder einbinden kann! Hat zumindest bei mir funktioniert. :)

blutrausch
2006-07-17, 15:15:05
funkflix[/POST]']Hier im PC-Spiele Forum gibt es noch einen Thread zu TQ, such den mal. Da auf der 1. Seite ist ein Link zu einem Tool, mit dem man den Spielstand wieder einbinden kann! Hat zumindest bei mir funktioniert. :)

danke für den tipp, habs gefunden und funtioniert wunderbar. :)

Gast
2006-07-17, 15:23:49
Wer bei TQ auf Nummer sicher gehen will, der macht es so:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4527373&postcount=56

RaumKraehe
2006-07-17, 15:52:53
Abstürze hatte ich noch nie, dafür aber in den Städten gravierende Grafikfehler und merkwürdige Slow-Downs in manchen Regionen.

Ansonsten finde ich es auf "normal" einfach viel zu leicht. Bin gerade Level 16 hinter der Stadt Olymp und plätte einfach alles nieder. Ich habe als Fertigkeiten das Flammenschwert + Flammenring maximal ausgebaut. Durch den Ring fallen schon alle Gegner um ohne das ich auch nur einen Schlag mache. Jetzt habe ich noch nen Feuer-Golem und der erledigt den Rest. Selbst das Sammeln von Gegenständen ist langweilig geworden. Mittlerweile habe ich 450000 Gold weiß allerdings nicht was ich mit dem Geld überhaupt anfangen soll. Items nehme ich schon gar nicht mehr mit sondern lasse meist alles links liegen außer es ist wirklich etwas was mein Char gebrauchen könnte. Nur das ist wirklich selten.

Irgend wie habe ich keine Lust mehr den ersten Akt abzuschließen um an die höheren Schwierigkeitsstufen zu kommen. Ich glaube ich würde vor langer Weile sterben bis ich das geschafft habe. ;)

blutrausch
2006-07-17, 17:42:34
RaumKraehe[/POST]']Abstürze hatte ich noch nie, dafür aber in den Städten gravierende Grafikfehler und merkwürdige Slow-Downs in manchen Regionen.

Ansonsten finde ich es auf "normal" einfach viel zu leicht. Bin gerade Level 16 hinter der Stadt Olymp und plätte einfach alles nieder. Ich habe als Fertigkeiten das Flammenschwert + Flammenring maximal ausgebaut. Durch den Ring fallen schon alle Gegner um ohne das ich auch nur einen Schlag mache. Jetzt habe ich noch nen Feuer-Golem und der erledigt den Rest. Selbst das Sammeln von Gegenständen ist langweilig geworden. Mittlerweile habe ich 450000 Gold weiß allerdings nicht was ich mit dem Geld überhaupt anfangen soll. Items nehme ich schon gar nicht mehr mit sondern lasse meist alles links liegen außer es ist wirklich etwas was mein Char gebrauchen könnte. Nur das ist wirklich selten.

Irgend wie habe ich keine Lust mehr den ersten Akt abzuschließen um an die höheren Schwierigkeitsstufen zu kommen. Ich glaube ich würde vor langer Weile sterben bis ich das geschafft habe. ;)

genau in dem abschnitt fand ichs auch zu einfach, schwankt leider sehr im schwierigkeitsgrad.ich bin grad level 25 aber jetzt wirds wieder etwas anspruchsvoller mit diesen richtig fetten maden level 27, die haun echt derbe rein bei mir.;D

bei den gegenständen sammen gehts mir leider auch wie dir und ich hab 850000gold übrig....die slowdowns kommen immer wenn ein teil der map nachgeladen wird, bei mir wenn ich in ne höle gehe rauskomme oder ne neue szene betrete....

aber trotzdem find ich das spiel echt verdammt gut

King Rollo
2006-07-17, 18:45:50
Ich habe zwar schon mal gesagt, aber ich möchte es noch mal anbringen:

Bei mir läuft das Game nur UNDERCLOCKED stabil! Wenn ich meinen FSB auf 200 MHz (Standard) lasse, kommt früher oder später ein Bluescreen. Also: wer bei Titan Quest Probleme mit Abstürzen hat und sich gern am FSB und/oder Multiplikator herumspielt, sollte dies mal tun; vielleicht hilft es.

Rebell
2006-07-17, 18:51:24
ich spiel es mit FSB 220 seit Stunden stabil ohne Absturz, aber erst seit dem ich den Keks verwende. Wobei die CPU kaum was ausmacht. Hab testweise mal auf 166x8 oder so, und selbst da war es auf 1280x1024 MAX Details @ Mittel ohne Problem spielbar. Graka macht sehr sehr viel aus.

Hellspawn
2006-07-17, 19:24:09
Opoderoso[/POST]']ich spiel es mit FSB 220 seit Stunden stabil ohne Absturz, aber erst seit dem ich den Keks verwende. Wobei die CPU kaum was ausmacht. Hab testweise mal auf 166x8 oder so, und selbst da war es auf 1280x1024 MAX Details @ Mittel ohne Problem spielbar. Graka macht sehr sehr viel aus.

hör bitte endlich auf zum crack keks zu sagen, das ist falsch übersetzt. ein keks ist ein cookie. crack kann vieles heissen, aber keks sicher nicht.

Sindri
2006-07-17, 19:24:34
@Saddam und Krähe
Im dritten Akt wirds imho schwerer (Dragoner)

Und ich habe ~4Mrd. Gold bei mir^^
------------
Das Spiel läuft bei mir OCed wunderbar

Hab nur hin und wieder Grafikfehler auf Felsen wenn da Schatten sein sollen...

Gast
2006-07-17, 19:26:31
Hellspawn[/POST]']hör bitte endlich auf zum crack keks zu sagen, das ist falsch übersetzt. ein keks ist ein cookie. crack kann vieles heissen, aber keks sicher nicht.
hallo my lehrer. hör bitte endlich auf leuten deine weltanschauung verpassen zu wollen. obs nun ein wort ist oder ein ganzer gedanke.
ausserdem ist keks viel geiler.

RaumKraehe
2006-07-17, 19:59:41
Saddam[/POST]']genau in dem abschnitt fand ichs auch zu einfach, schwankt leider sehr im schwierigkeitsgrad.ich bin grad level 25 aber jetzt wirds wieder etwas anspruchsvoller mit diesen richtig fetten maden level 27, die haun echt derbe rein bei mir.;D

bei den gegenständen sammen gehts mir leider auch wie dir und ich hab 850000gold übrig....die slowdowns kommen immer wenn ein teil der map nachgeladen wird, bei mir wenn ich in ne höle gehe rauskomme oder ne neue szene betrete....

aber trotzdem find ich das spiel echt verdammt gut

Ok, das motiviert doch wieder ein bissl.

Ja, die Probleme scheinen wirklich bei den Übergängen aufzutreten. Teilweise ist aber wirklich recht derb, das Geruckel. Und Nachts ist es schlimmer als am Tage. ;)

Ansonten nettes Spiel mit guter 3D-Grafik und einem leichten Suchteffekt. Aus meiner Sicht kommt es an Diablo II nicht wirklich ran aber das macht ja nichts.

Heimscheißer
2006-07-17, 20:13:41
Moin,

also mal ganz nebenbei:

Titan Quest ist ein echt langweiliger Rotz und wird morgen nach Absprache schööööön in en MediaMarkt zurückgebracht! Punkt!

So was langweiliges hab ich ja noch net gesehen! Da war ja Restricted Area besser! Ganz zu schweigen von Diablo und Sacred!

Ich bin wech :-)
Amen

Sven

r00t
2006-07-17, 23:11:06
also ich finds ganz gut...bin jetzt in ägypten ...items lass ich auch links liegen gibt selten gute items die mir was nützen..irgendwie voll blöd wenn man z.b. ein schild mit 6armor findet aber schon seit ner ewigkeit eins mit ca 40armor verwendet..irgendwas stimmt da nicht so ganz !!!

Nerothos
2006-07-18, 00:01:59
Ich bin auch wieder etwas zur Vernunft gekommen und werd' das mit den gesenkten Resistenzen in den höheren Schwierigkeitsgraden jetzt als "Feature" ansehen :ulol:
Habe heute einen neuen Charakter angefangen (Warfare/Nature) und werde von Anfang an auf meine Resistenzen achten :uup:

blutrausch
2006-07-18, 00:33:35
bin mit meiner krieger/sturmmagier-kombo jetzt fast mit agypten fertig und hab wieder tolle neue items gefunden :)

bin jetzt level 27,5 und mach 185 schaden pro sekunde
macht jedenfalls übelst fun das spiel

LordDeath
2006-07-18, 19:36:54
Hellspawn[/POST]']hör bitte endlich auf zum crack keks zu sagen, das ist falsch übersetzt. ein keks ist ein cookie. crack kann vieles heissen, aber keks sicher nicht.

"kek" aus den deutschen immigranten-ghettos bedeutet krümel :cool:
anstatt "kekler" als pluralform zu nehmen, wird es wie im deutschen gemacht. demnach kannst du mehrere als "keks" bezeichnen.
im allgemeinen sind keks die, die im bus normal durchgehen können: ihre schultern sind nicht breit genug, um die ganze zeit gegen die stangen zu knallen. hier empfehle ich drei möglichkeiten: a) pegel vortäuschen und zickzack durch den bus gehen b) schultepolster nehmen. die verpackungen vom chickenbürger oder cheezeburger zusammengewürfelt gehen zur not auch c) anabolika um das eigene IQ um den betrag zu mindern, den man beim pumpen in kilo mehr drücken kann

ist das spiel mit dem patch jetzt bugfrei und hat sich was bei der performance im vergleich zur demo geändert?

edit: "kek" wird "käk" ausgesprochen ^^

r00t
2006-07-18, 19:51:35
Nerothos[/POST]']Ich bin auch wieder etwas zur Vernunft gekommen und werd' das mit den gesenkten Resistenzen in den höheren Schwierigkeitsgraden jetzt als "Feature" ansehen :ulol:
Habe heute einen neuen Charakter angefangen (Warfare/Nature) und werde von Anfang an auf meine Resistenzen achten :uup:

wahh allein der gedanke wenn ich jetzt neu anfangen müsste.waahh bin schon soweit...stecken schon 15-20h spielzeit drin^^

gr@fz@hL
2006-07-19, 11:37:18
Gast[/POST]']Wer bei TQ auf Nummer sicher gehen will, der macht es so:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4527373&postcount=56

Schöne Lösung. Besser: Ein kleines Skript erstellen und über den Taskplaner während des Spielens alle 20 Minuten ein Backup erstellen lassen. So verlier ich nicht eine ganze Sitzung, sondern maximal 20 Minuten.

blutrausch
2006-07-19, 15:18:25
wenn das savegame jetzt aber defekt ist und das alte bck überschrieben wird dann gute nacht ~.~ oder?

gr@fz@hL
2006-07-19, 15:26:26
Saddam[/POST]']wenn das savegame jetzt aber defekt ist und das alte bck überschrieben wird dann gute nacht ~.~ oder?
Korrekt...deshalb überschreibt mein Skript das backup nicht, sondern legt immer eine neue Kopie an- Wenn also die letzte Kopie korrupt ist, nehm ich die Vorletzte.

blutrausch
2006-07-19, 17:26:16
ok dann ist ja gut :)
und wie machst du dass die fortlaufend nummeriert werden?
kannst du das skript mal posten? wäre dir dankbar denn die idee an sich finde ich sehr gut

gr@fz@hL
2006-07-19, 18:20:27
Saddam[/POST]']ok dann ist ja gut :)
und wie machst du dass die fortlaufend nummeriert werden?
kannst du das skript mal posten? wäre dir dankbar denn die idee an sich finde ich sehr gut

Mach ich glatt :) . Das ganze ist ein VB-Skript, die Datei also als *.vbs ablegen

Dim gamefold, destfold, copyfold, fso, a

'hier kommt das Verzeichnis hin, in dem die TQ-Spieldaten liegen, meist unter
'C:\Dokumente und Einstellungen\eigene Dateien\My Games\Titan Quest
gamefold = "C:\Dokumente und Einstellungen\eigene Dateien\My Games\Titan Quest"
'hier kommmt der Ordner hin, in den das Backup geschrieben werden soll
destfold = "C:\Dokumente und Einstellungen\eigene Dateien\My Games\Titan Quest Backup"

a = 1

set fso = CreateObject ("Scripting.FileSystemObject")
set copyfold = fso.GetFolder(gamefold)

Do While fso.FolderExists (destfold&Space(1)&a)
a = a + 1
Loop

copyfold.Copy(destfold&Space(1)&a)

Set copyfold = Nothing
Set fso = Nothing

Und das Skript dann über den Taskplaner alle 20 Minuten laufen lassen - und nicht vergessen, den Task nach Spielende zu deaktivieren ;).

Gast
2006-07-19, 23:09:06
hi, weiss zufällig jemand wie ich die musik aus den .arc archiven extrahiert bekomme? hab schon alle möglichen arc packer ausprobiert...keiner funzt.
find den soundtrack nämlich ziemlich geil!!

blutrausch
2006-07-20, 00:37:09
dankeschön @ gr@fz@hL :)

dogmeat
2006-07-21, 00:52:24
Man jetzt hats mich auch erwischt. Scheiß Spiel hat mein Save kaputtgemacht. Lade Save und stehe plötzlich ganz am Anfang, zwar Char komplett erhalten mit Skills, Lvl und Equip, aber stehe am Anfang. Backupordner ersetzt, starte zwar am letzten Brunnen aber Questlog ist komplett leer. Herzlichen Dank an Iron Lore, haben das Spiel warscheinlich nichtmal durch ne Testphase laufen lassen, dann wär 100% das mehreren Testern aufgefallen, das ständig Saves kaputt gehen.

Bob the Builder
2006-07-21, 03:25:29
bitte nicht immer iron lore die schuld geben.

für sowas ist der publisher verantwortlich.gebt THQ die schuld

radi
2006-07-21, 08:30:07
dogmeat[/POST]']Man jetzt hats mich auch erwischt. Scheiß Spiel hat mein Save kaputtgemacht. Lade Save und stehe plötzlich ganz am Anfang, zwar Char komplett erhalten mit Skills, Lvl und Equip, aber stehe am Anfang. Backupordner ersetzt, starte zwar am letzten Brunnen aber Questlog ist komplett leer. Herzlichen Dank an Iron Lore, haben das Spiel warscheinlich nichtmal durch ne Testphase laufen lassen, dann wär 100% das mehreren Testern aufgefallen, das ständig Saves kaputt gehen.

Kannste nicht mir den portalen wieder zu deinem aktuellen ort? guckmal ob du die permanenten resistenzen nochmal bekommt bei dem einen nebenquest :devil:

Ri*g*g*er
2006-07-21, 10:40:15
Hi all,

Erstmal: das Spiel macht Süchtig !!! *G*

Aber ich bin nun kurz vor Ende des Ersten Aktes also in dem Labyrinth hinter Knossos (oder so).

Jedesmal wenn ich in den Untergrund gehe und mich kurz dort aufhalte bekomme ich einen Bluescreen und *Peng* mein PC startet neu.

Ich bekomme echt einen Anfall.

Nein, ich werde nichts an meinem PC ändern nur weil die meinen das Spiel unfertig und völlig verbuggt auf den Markt zu werfen.

Das Spiel hat sowieso irgendein Problem mit dem Laden bzw. Arbeitsspeicher sowie der Soundkarte.
Teilweise kommt es zu starken Rucklern wärend des Spielens sowie Soundrucklern. So das sich verschiedene Soundquellen nicht rechtzeitig geladen werden etc.

Mir kommt es auch so vor als ob das Spiel nicht genug Ram benutzt ich habe 2 Gig im System und es werden noch nicht mal 512 gebraucht (laut Anzeige des ATI Tools).

Mfg
Ri*g*g*er

Gast
2006-07-21, 11:44:03
wichtig ist vor allem vram, wenn du auf high stellst solltens 512mb sein.

Gast
2006-07-21, 11:45:39
ach ja, da ich nicht editieren kann: wie hoch ist deine aperture size? wenn vram+aperture size nich reicht, kratzt das spiel natürlich ab ;)

Zapat
2006-07-21, 12:04:49
Hier gibts denn Bloodmod für TitanQuaest. ;)
http://rapidshare.de/files/25535895/Titan_Quest_Bloodmod_by_Tet666_v2.exe.html

Gortha
2006-07-21, 13:36:21
Gast[/POST]']wichtig ist vor allem vram, wenn du auf high stellst solltens 512mb sein.

Sorry, aber das ist Quarkspeise.

N!mrod
2006-07-21, 14:49:45
Moin!!

Also ich hab das Game jetzt auch seit ein paar Tagen, und es macht wirklich fun, wenn nicht sogar abhängig! :)

Bin zwar erst LvL 12 mit meinem Stormer, aber ich hab keine Probleme mit Abstürzen, außer wenn ich nen Taskwechsel mache kanns mal passieren.

Aber das was mich hauptsächlich stört ist, dass die Performance bei Nacht unter aller Sau ist. Klar es müssen mehr Schatten berechnet werden, aber das kanns doch net sein oder? Manchmal fängts auch grundlos zu stottern an. Bei mir hilft da meist ein Taskwechsel, dann läufts wieder wie geschmiert. :)

mfg,
N!mrod

LordDeath
2006-07-21, 17:06:18
sind weitere patches angekündigt?

Bob the Builder
2006-07-21, 17:09:27
ja.
mehr infos gibts leider noch nicht

Bob the Builder
2006-07-21, 23:53:28
sry für doppelpost

infos zum neuen patch.noch ganz frisch^^

General:
- Fixed NPC dialogue fading when bumped by pets
- Fixed crash when loading a custom map in-game that contains a sheep herder
- Fixed a word wrap error in monster and NPC name dialogs that appears in some languages
- Changed mouse input to swap left and right buttons when the option is selected in Windows
- Implemented logging system to track crashes in Titan Quest(tm). Upon a crash, Titan Quest(tm) will create a log file named "Exceptions.txt" in the My Games\Titan Quest directory.

Video:

- Fixed crashes and graphical corruptions related to low video memory
- Fixed a 'Fatal Error' message appearing when the game is booting up after the update process on a system with a Mobility(tm) Radeon® 9200
- Improved video memory test to correctly identify 128 MB ATI Radeon® x300 and ATI Mobility(tm) Radeon® 9200 cards
- Fixed graphic elements becoming corrupted when running NVIDIA® 6600 series card over a long period of time

Multiplayer:
- Fixed slow down in gameplay due to large amounts of player chat
- Fixed items being lost in the trade window if the server shuts down while the trade window is open

Editor:

- Portal selection with the portal link tool can now be selected from the front and the back. Previously some portals required 180 degree rotation to be selected.
- Portal status colors will now render properly with the portal link tool
- Impassable terrain and sector layers will now be visible when using ATI cards
- Fixed issue where building the mini-maps could discard unsaved work
- Fixed the sector layer list not properly updating when deleting a sector type
- Fixed system modal dialogs showing up behind the Editor window

Power
2006-07-22, 01:11:42
Heimscheißer[/POST]']Moin,

also mal ganz nebenbei:

Titan Quest ist ein echt langweiliger Rotz und wird morgen nach Absprache schööööön in en MediaMarkt zurückgebracht! Punkt!

So was langweiliges hab ich ja noch net gesehen! Da war ja Restricted Area besser! Ganz zu schweigen von Diablo und Sacred!

Ich bin wech :-)
Amen

Sven

Nach deiner Meldung bist du ein WOW zocker!

Zapat
2006-07-22, 02:06:19
Nach einer gewissen Zeit wird das Spiel leider Eintönig. :rolleyes:

Bob the Builder
2006-07-22, 02:07:06
hehe....welches game nicht :wink:

Gast
2006-07-22, 09:59:15
Mir macht TQ leider auch nicht soviel Spass, wie mir die Werbung in den Spielezeitschriften versprochen hat.... *g*

Nein, mal im Ernst.
TQ ist schon recht einfach gestrickt, genauso wie Diablo 2. Warum auch immer das sein mag: Bei Diablo 2 funktionierts, bei TQ will der Funke bei mir einfach nicht vollständig überspringen.

Ich renne raus in die Wildniss und haue Scharen von Monstern um und komme am nächsten Teleportpunkt an. Dann gehts von vorne los, nur dass man die Brücken hinter sich abreisst und niemals mehr zurück zu früheren Dörfern muss.
Da fehlt mir ein kleines bisschen das "Diablo-Stadt als Basislager"-Prinzip.
Klar, TQ ist "nur" ein Action-RPG, aber einen Hauch von NPC-Liebgewinnung sollte vorhanden sein. Bei TQ gehts aber immer nur weiter und weiter und die NPCs bleiben imo sehr unwichtig.

Items gibts eine Menge. Leider wurde es in TQ auch nicht hinbekommen, dass man in einem Einzelspielerspiel Set- bzw 'besondere' Items finden kann, die ungeeignet für die gerade gespielte Charakterklasse sind.
Ich spiele einen Sturm/Natur-Magier und habe schon 3x den blauen Bogen "Eiswind" und 2x ein blaues Schwert "Dingenskirchen" gefunden, aber zum Magier passende Items -- 0.
Auch wird man in TQ dermassen mit Items..., ja, zugemüllt, dass es einem schlicht den Spass auf nicht-normale Itemdrops nimmt. Man findet zwar viele (nicht-normale) Items, aber diese sind in den meisten Fällen unbrauchbar/schlecht. Qualität vor Quantität, Fehlanzeige.

Was ich nicht verstehe, ist, warum ich mit Stufe 17 nahe Athen zu 92,714% auf Monster treffe, die unter Stufe 10 sind - wie soll man da Erfahrungspunkte sammeln? Ganze Felder voll mit Minimonstern, zeitraubend, aber immerhin vollkommen unnütz - da kann ich ja gleich wieder WoW spielen. :D

Naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, weil es vielleicht durch den einen oder anderen Patch noch Veränderungen geben wird, aber soviele Patches noch kommen werden: Diablo 2 bleibt, aus meiner Sicht, immer noch ungeschlagen.
"Schlimmer" noch: IMO ist TQ noch hinter Sacred einzureihen, das ich auch bestenfalls als "gerade noch mittelmässig" bewerten würde.

So, nun aber weiter, Telkine will aufgehalten werden!

Dago
2006-07-22, 11:12:43
Gast[/POST]']Mir macht TQ leider auch nicht soviel Spass, wie mir die Werbung in den Spielezeitschriften versprochen hat.... *g*

Nein, mal im Ernst.
TQ ist schon recht einfach gestrickt, genauso wie Diablo 2. Warum auch immer das sein mag: Bei Diablo 2 funktionierts, bei TQ will der Funke bei mir einfach nicht vollständig überspringen.

Ich renne raus in die Wildniss und haue Scharen von Monstern um und komme am nächsten Teleportpunkt an. Dann gehts von vorne los, nur dass man die Brücken hinter sich abreisst und niemals mehr zurück zu früheren Dörfern muss.
Da fehlt mir ein kleines bisschen das "Diablo-Stadt als Basislager"-Prinzip.
Klar, TQ ist "nur" ein Action-RPG, aber einen Hauch von NPC-Liebgewinnung sollte vorhanden sein. Bei TQ gehts aber immer nur weiter und weiter und die NPCs bleiben imo sehr unwichtig.

Items gibts eine Menge. Leider wurde es in TQ auch nicht hinbekommen, dass man in einem Einzelspielerspiel Set- bzw 'besondere' Items finden kann, die ungeeignet für die gerade gespielte Charakterklasse sind.
Ich spiele einen Sturm/Natur-Magier und habe schon 3x den blauen Bogen "Eiswind" und 2x ein blaues Schwert "Dingenskirchen" gefunden, aber zum Magier passende Items -- 0.
Auch wird man in TQ dermassen mit Items..., ja, zugemüllt, dass es einem schlicht den Spass auf nicht-normale Itemdrops nimmt. Man findet zwar viele (nicht-normale) Items, aber diese sind in den meisten Fällen unbrauchbar/schlecht. Qualität vor Quantität, Fehlanzeige.

Was ich nicht verstehe, ist, warum ich mit Stufe 17 nahe Athen zu 92,714% auf Monster treffe, die unter Stufe 10 sind - wie soll man da Erfahrungspunkte sammeln? Ganze Felder voll mit Minimonstern, zeitraubend, aber immerhin vollkommen unnütz - da kann ich ja gleich wieder WoW spielen. :D

Naja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, weil es vielleicht durch den einen oder anderen Patch noch Veränderungen geben wird, aber soviele Patches noch kommen werden: Diablo 2 bleibt, aus meiner Sicht, immer noch ungeschlagen.
"Schlimmer" noch: IMO ist TQ noch hinter Sacred einzureihen, das ich auch bestenfalls als "gerade noch mittelmässig" bewerten würde.

So, nun aber weiter, Telkine will aufgehalten werden!

Dem muss ich mich, nachdem ich das Spiel auch schon durch hab und auch andere Charkombis probiert habe, leider anschließen.
Der Drang unbedingt auch Episch oder Legendär durchzuspielen ist kaum da. Dieses merkwürde "Item-Drop-System" nervt ungeheuer und den Onlinemodus hätte man auf jeden Fall so wie bei D2 mit dem geschlossenen Battle Net aufziehen müssen.
Über Kurz oder Lang werden da doch nur noch gecheatete Chars rumlaufen, also kann man dann nur noch mit Passwort versehene Spiele eröffnen und mit guten Freunden spielen. Bei D2 fand ich es aber gerade interessant, ständig auf neue Leute zu treffen.
Ob da kommende Patches viel dran ändern werden......

Bob the Builder
2006-07-22, 12:36:56
der vergleich eines TQ mit Dia2+Lod erweiterung ist schlecht.

dia2 war am anfang auch schlecht.geben wirs doch zu.
imbalanced und vom battlenet will ich gar ned reden.hat doch in den ersten 6monaten doch sowieso ned gefunzt.
dia2 hatte add-on +12patches
TQ hatte erst einen patch und ist schon jetzt sehr gut.
mal sehen wie's wird.
und wer nie was anderes spielt als farming-games like dia2 und WoW
sollte mal für eine jahr das genre wechseln.da glaub ich dann auch das euch bei TQ langweilig wird

blutrausch
2006-07-22, 13:51:46
habs grad durchgespielt,der endgegner war ganzschön happig weil ich nur auf level 32 gekommen bin.
wollte eigentl jetzt nochmal ne art geist-feuer magier basteln aber hab jetzt nicht wirklich lust nochmal von vorn anzufangen

Gast
2006-07-22, 16:25:30
Weiss jemand wie ich die Musik extrahiert bekomme pls???

Stone2001
2006-07-23, 13:30:23
Kann mir mal einer erklären, wie ich als Nahkämpfer mit Typhon fertig werde? Bin jetzt Level 31 und in einem Nahkampf überlebe ich höchsten 2 Sekunden.

Als zweite Meisterschaft habe ich Sturm gewählt, bin dort aber auf Blitz und nicht auf Eissplitter gegangen und muß ehrlich sagen, dass ich vom Blitz etwas entäuscht bin. Geringe Reichweite, wenig Schaden und recht lange Ladezeit.

Auch muß ich sagen, dass schon der Weg zum Olymp schon recht heftig ist.

Ansonsten macht das Spiel recht viel Spass.

Bob the Builder
2006-07-23, 13:58:18
typhoon.nichts leichter als das

links oben inder arena ist ein kampfschrein.
rechts daneben nimmst du noch den frostschrein mit und dann rauf auf typhoon.
weich nicht mehr von seiner seite und schlag zu ohne unterlass.
bist du nah an ihm dran macht er meistens nichts.
höchstens mal bisserl antatschen und feueratem.dem atem weichst du locker aus.
nach 10-30 sek ist er tot.
wenn du alles richtig machst brauchst nicht mal einen trank :smile:

edit:
auf dem weg zu typhoon:ignorier die gegner.die laufen dir nur ein paar meter hinterher

Stone2001
2006-07-23, 14:01:37
Danke für den Tip, werde den nachher mal ausprobieren! ;)

gr@fz@hL
2006-07-23, 14:50:12
Gast[/POST]']Weiss jemand wie ich die Musik extrahiert bekomme pls???

Du machst eine DosShell auf, wechselst in deinen Titan-Quest-Ordner und gibst ein

archivetool "<dein TQ-Verzeichnis z.B. D:\Titan Quest>\Audio\Music.arc" -extract "<der Ordner, wo die Dateien hins sollen>"

blutrausch
2006-07-23, 16:36:31
Bob the Builder[/POST]']typhoon.nichts leichter als das

links oben inder arena ist ein kampfschrein.
rechts daneben nimmst du noch den frostschrein mit und dann rauf auf typhoon.
weich nicht mehr von seiner seite und schlag zu ohne unterlass.
bist du nah an ihm dran macht er meistens nichts.
höchstens mal bisserl antatschen und feueratem.dem atem weichst du locker aus.
nach 10-30 sek ist er tot.
wenn du alles richtig machst brauchst nicht mal einen trank :smile:

edit:
auf dem weg zu typhoon:ignorier die gegner.die laufen dir nur ein paar meter hinterher

ich war auch nur lvl 32 aber hatte ganzschön zutun mit dem das waren bestimmt 5min und an die 50 tränke mit 360dmg pro sekunde! hatte nen sturm-nahkämpfer gebastelt

FOE
2006-07-24, 09:24:31
Hi Allerseits,

Für Leute, die ihren Charakter etwas aufpäppeln wollen: Savegame Editor für Titan Quest v1.01 und 1.08 (http://www.tai-skorgon.de/index.html)!

King Rollo
2006-07-24, 17:56:16
Kennt ihr den schon? Sehr geil! :)

http://www.titancalc.com/

Colin MacLaren
2006-07-25, 01:11:04
Wenn ich mal dumm fragen darf, auch auf dei Gefahr hin daß die Frage in den vergangnen 36 Seiten schon mal kam: Wie funktioniert das im Multiplayer-Modus? Werden die Chars extern gespeichert und sind somit halbwegs cheatresistent oder liegen sie auf der eigenen Platte und können beleibig verpfuscht werden?

Bob the Builder
2006-07-25, 06:39:05
die chars liegen auch im multiplayer auf der platte.

''closed battlenet'' gibts ned

gr@fz@hL
2006-07-25, 09:43:54
FOE[/POST]']Hi Allerseits,

Für Leute, die ihren Charakter etwas aufpäppeln wollen: Savegame Editor für Titan Quest v1.01 und 1.08 (http://www.tai-skorgon.de/index.html)!

Hm, stellt in meinen Augen den Sinn eines solchen Spiels auf den Kopf - aber jedem das Seine.

KampfHamsta
2006-07-25, 10:34:26
FOE[/POST]']Hi Allerseits,

Na dann, viel spaß im Multiplayer ...

FOE
2006-07-25, 11:08:44
Hi,

gr@fz@hL[/POST]']Hm, stellt in meinen Augen den Sinn eines solchen Spiels auf den Kopf - aber jedem das Seine.
Ich spiel' hier nur Vermittler ... selber brauch' ich sowas auch nicht, ist ja aber nix Neuese, gab's ja schon für Diablo I + II, Seacred usw.!

FOE
2006-07-25, 11:09:56
Hi,

KampfHamsta[/POST]']Na dann, viel spaß im Multiplayer ...
Da es ja eh nur einen Coop-Modus gibt (!?!), ist's wohl egal ... bzw. siehe meine AW darüber!

Lionel Hutz
2006-07-25, 21:09:41
wenn man das Spiel auf normal einmal durch hat, welchen Lvl hat man dann in etwa (ist für meine Skillplanung, muss schauen ob es sich lohnt zwei skillbäume aufzubauen)?

Killeralf
2006-07-25, 21:49:21
Lionel Hutz[/POST]']wenn man das Spiel auf normal einmal durch hat, welchen Lvl hat man dann in etwa (ist für meine Skillplanung, muss schauen ob es sich lohnt zwei skillbäume aufzubauen)?

Ich war lvl 31, hab alle punkte in kriegsfuehrung gesteckt, der 2. baum (jaeger) hat sich fuer mich somit absolut nicht bezahlt gemacht.

Lionel Hutz
2006-07-25, 22:31:37
hmm, bin jetzt gerade in akt 3 angekommen und bin lvl 25, das würde bedeuten das ich bei den letzten beiden akten nur 3 lvl pro Akt schaffe

Der_Donnervogel
2006-07-25, 23:55:25
Saddam[/POST]']ich war auch nur lvl 32 aber hatte ganzschön zutun mit dem das waren bestimmt 5min und an die 50 tränke mit 360dmg pro sekunde! hatte nen sturm-nahkämpfer gebastelt
Kommt wohl ganz drauf an was für Skills und Items man hat. Für meinen Char (Level 33) war typhoon kein Problem. Den hau ich ruck zuck um (ca. 25 bis 30 Sekunden und die Sache ist erledigt), da brauch ich nicht mal die Schreine.

Ich habe eine Verteidigung/Geist-Combo. Wobei ich bei Geist den Leichenkönig auf 12 (max) und Todesnova auf 5 Punkte hab. Die restlichen Punkte hab ich in Verteidigung, wobei ich da nur "Schläger" auf max hab. Bei den ganzen passiven Skills ist wenigstens jeweils ein Punkt drinn.

Im Prinzip würde schon der Leichenkönig alleine reichen um Typhoon umzuhauen. Dazu noch "Kolossform" und "Schnelle Erholung" und dann voll mit Waffe und "Schläger" draufhauen und Typhoon ist meistens tod knapp nachdem ich mich aus der Kolossform zurückverwandle (sind 24 Sekunden).

Wenn man Typhoon ein paar mal umgehaun hat und sich so noch ein paar blaue Items "gefarmt" hat, gehts sogar noch besser.

FOE
2006-08-16, 14:36:23
Hi,

Gibt es eine möglichkeit die Schatten KOMPLETT abzustellen?
Bin gerade wieder mal darüber gestolpert ... Titan Quest - Schatten ausschalten....es geht doch (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?t=734)!!! ;)

.//e$u
2006-08-16, 17:11:52
Habe mal eine kurze Frage, da ich mal wieder Lust auf ein neues Spiel habe und mir TQ ins Auge fiel wollte ich mal Fragen, ob es auf meinem System gut laufen würde. Bei Cod2 z.B. habe ich auf freien Feldern und Plätzen öfter mal dicke FPS drops und das bei 1280x1024, alles max, 2xaa und af ingame aktiviert.
Performt es genauso oder noch schlechter?

King Rollo
2006-08-16, 17:27:19
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht ganz. Du hast ein absolutes High-End-System und fragst trotzdem, ob das Spiel gut laufen wird. Ist das nicht widersprüchlich?

Nichtsdestotrotz: dein System reicht theoretisch locker aus, allerdings gibt es bei TQ auch auf High-End-Systemen immer wieder Slow-Downs; Grund unbekannt. Vor allem bei maximalen Schattendetails.
Ich persönlich spiele TQ problemlos auf 1280*800 ohne AA (Auswahl für AF gib's nicht), alles auf max. außer Schatten (auf mittel). 1440*900 geht auch noch sehr gut; bei 1680*1050 ist es zwar noch gut spielbar, aber man merkt das Ruckeln schon etwas.

King Rollo
2006-08-16, 17:31:23
Mal noch eine Frage: hat das Game schon jemand komplett durch, sprich alle 3 Schwierigkeitsgrade? Was passiert dann? Hat man dann noch die Möglichkeit, das Spiel noch mal durchzuspielen inkl. aller Quest?

Ich habe normal durch und spiele jetzt auf legendär. Aber wenn ich mit meinem Charakter nochmal in normal anfangen will, geht das Game nicht von vorn los, sondern ich starte im letzten Akt im unteren Olymp und alle Quests des Spieles sind bereits erledigt. Sollte das auch noch so sein, wenn man das Game 3 mal durchgezockt hat, wo wäre dann der Reiz, noch weiter zu spielen?

.//e$u
2006-08-16, 18:18:57
...dein System reicht theoretisch locker aus, allerdings gibt es bei TQ auch auf High-End-Systemen immer wieder Slow-Downs; Grund unbekannt. Vor allem bei maximalen Schattendetails.
Ich persönlich spiele TQ problemlos auf 1280*800 ohne AA (Auswahl für AF gib's nicht), alles auf max. außer Schatten (auf mittel). 1440*900 geht auch noch sehr gut; bei 1680*1050 ist es zwar noch gut spielbar, aber man merkt das Ruckeln schon etwas...
Genau das wollte ich eben wissen :D .
Thx!

...muss man AF dann per Treiber dazuschalten oder braucht so ein Game kein AF?^^

Gast
2006-08-17, 08:28:16
Mal noch eine Frage: hat das Game schon jemand komplett durch, sprich alle 3 Schwierigkeitsgrade? Was passiert dann? Hat man dann noch die Möglichkeit, das Spiel noch mal durchzuspielen inkl. aller Quest?

mit dem char natürlich nicht, wo wäre denn der reiz mit level 60 gegen level 1 satyrs zu kämpfen? ;)
du startest immer bei der letzten fontäne(?) die du im entsprechenden schwierigkeitsgrad aktiviert hast. ist ganz praktisch wenn du typhon farmen willst um gegenstände für andere charaktere zu bekommen. nahkämpfer haben ja meistens ziemliche probleme wenn man ihnen keine itemhilfe gibt ;)

King Rollo
2006-08-17, 09:17:36
Wo der Reiz des Neuanfangs für den Einzelenen liegt, ist ja eher zweitrangig. Fakt ist, dass man bei Diablo 2 oder Sacred auch immer wieder von vorn anfangen kann, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad.

N!mrod
2006-08-17, 11:23:02
Ja, aber die Quest bleiben auch abgeschlossen.
Es hatt doch bei D2 auch wenig Sinn, mit einem Lvl 85 Char "Normal" durchzuspielen...

King Rollo
2006-08-17, 12:11:22
Die Quests bei D2 blieben auch geschlossen? Kann ich mich gar nicht dran erinnern... :confused:

Gast
2006-08-17, 12:54:46
ja, sonst könnte man ja 100x die erste quest machen die einem einen skillpunkt bringt ;)

ShadowXX
2006-08-17, 13:30:14
Genau das wollte ich eben wissen :D .
Thx!

...muss man AF dann per Treiber dazuschalten oder braucht so ein Game kein AF?^^
Ja, AF per Treiber......und es sieht mit AF auch besser aus.

King Rollo
2006-08-17, 13:30:59
ja, sonst könnte man ja 100x die erste quest machen die einem einen skillpunkt bringt ;)

Neeeiiin! Wer würde denn auf so eine Idee kommen?! ;)

Goser
2006-08-17, 20:15:00
Hi,

Bin gerade wieder mal darüber gestolpert ... Titan Quest - Schatten ausschalten....es geht doch (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?t=734)!!! ;)

Geile Sache!!!!

Das bringt bei mir ca 20fps mehr und das konstant!
Manmanman und ich dachte ich müsste noch ewig auf einen neuen Patch mit der Option Schatten aus warten. (soll ja irgendwann kommen)

Dabei wäre es so eine einfache Sache mal eben einen neuen Patch mit der Option zu releasen.

btw. so sieht das Spiel meiner Meinung nach sogar besser aus, ich mochte z.b. nicht diese kreuseligen Baum Schatten.

FOE
2006-08-18, 07:45:45
Hi,

Das bringt bei mir ca 20fps mehr und das konstant!
Manmanman und ich dachte ich müsste noch ewig auf einen neuen Patch mit der Option Schatten aus warten. (soll ja irgendwann kommen)

Dabei wäre es so eine einfache Sache mal eben einen neuen Patch mit der Option zu releasen.

btw. so sieht das Spiel meiner Meinung nach sogar besser aus, ich mochte z.b. nicht diese kreuseligen Baum Schatten.
Stimme Dir da vollkommen zu! :D

msilver
2006-08-18, 08:05:50
könnt ihr mal screens posten? wenn es halbwegs gut aussieht, würde ich mir das game evt doch noch zulegen!!!

FOE
2006-08-18, 08:20:23
Hi,

könnt ihr mal screens posten? wenn es halbwegs gut aussieht, würde ich mir das game evt doch noch zulegen!!!
ok ... aber nur so auf die Schnelle ... ;D

Mit Schatten
http://img214.imageshack.us/img214/8789/tqschatten1bf6.th.png (http://img214.imageshack.us/my.php?image=tqschatten1bf6.png)

Ohne Schatten
http://img205.imageshack.us/img205/2156/tqschatten0so3.th.png (http://img205.imageshack.us/my.php?image=tqschatten0so3.png)

Ich hoffe, dass es Dir mal genügt ...

msilver
2006-08-18, 08:41:31
danke

King Rollo
2006-08-18, 09:07:30
Ich will ja nicht pingelig sein, aber ich würde mich über ein oder 2 aussagekräftigere Screens (also welche, wo man auch viel Schatten sieht bzw. dann eben nicht mehr) freuen. :)

msilver
2006-08-18, 11:06:59
ja 1-2 mit der sicht von oben und einer stelle die man direkt im spiel beim zocken hat wer mir auch lieb.

Goser
2006-08-18, 18:10:58
werde mal ein paar screens aus den Wald Leveln posten, da ist der ganze Boden übersäht mit Schatten :)

Silent3sniper
2006-08-19, 14:56:00
http://img.photobucket.com/albums/v139/gedicht/77363b23.jpg

Das mit den Resistenzen is irgendwie krank :ugly:

Aber "von Anfang an auf Resistenzen achten..."? Hab Kampf+Verteidigung, kann man als Magie-Futzi denn Resistenzen im Skillmenü auswählen? :|

Sindri
2006-08-19, 15:48:34
Das mit den Resistenzen is irgendwie krank :ugly:

Aber "von Anfang an auf Resistenzen achten..."? Hab Kampf+Verteidigung, kann man als Magie-Futzi denn Resistenzen im Skillmenü auswählen? :|

Natur hat einen Skill der Elemantar-Widerstände erhöht ;) (kein Gift, Durschlag oder die von der sekundären Seite)

Gast
2006-08-19, 17:55:00
abgeblockt 26%... die übersetzung is mal wieder sahne ;)

(del)
2006-08-19, 18:20:26
abgeblockt 26%... die übersetzung is mal wieder sahne ;)Im Großen und Ganzen ist die Übersetzung bei TQ wirklich gut. Besonders in den etwas längeren Texten der NPCs ist mir aufgefallen, dass diese ziemlich gut formuliert sind. Bewusste Rechtschreibfehler sind mir, bis auf einen, noch keine aufgefallen.

Schade bloss, dass eine Deutsche Sprachausgabe fehlt. Fühlt sich so ein bisschen an, als hätte THQ beim Release etwas auf die Tube drücken wollen, koste es was es wolle.

Was mich jedoch _richtig_ nervt, ist die Tatsache, dass...

1) Zuviel Schund dropt
2) Wenn, dann nur für andere Charakterklassen
3) Das die bei Lvl8 gewählte Mastery nicht ruckgängig zu machen ist

Gast
2006-08-20, 13:49:27
1) Zuviel Schund dropt

falls du damit die ganzen kaputten gegenstände meinst: ich liebe dieses konzept. jeder gegner dropt genau das was er trägt. keine rüstungen die aus mückenschwärmen rausfallen wie bei d2 ;)