PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : titan quest - hack & slay par excellence?


Seiten : [1] 2 3 4

msilver
2005-07-14, 15:32:02
hi
tja dann mache ich mal nen thread auf. vieleicht gibt es ja noch ein paar leute, die von dem game noch nix gehört haben. ich weis, die quellenews ist alt, viele kennen das game schon vom lesen, aber einige wenige denke ich mal nicht und die suche hat nix ergeben. worum gehts?

Blizzard schweigt, die erwartete e3-Ankündigung von Diablo 3 blieb aus. Macht nichts, wir haben bei THQ einen mehr als würdigen Ersatz entdeckt: Titant Quest. Das Action-Rollenspiel ist das Debüt-Projekt von Iron Lore Entertainment, der Firma von Age of Empires-Leaddesigner Brian Sullivan. Eine erste Präsentation hat uns schon mächtig beeindruckt: Die 3D-Engine beherrscht tolle Effekte. Wenn wir einen Feuerball Richtung Mumie schleudern, brutzelt die Binde weg und ein Skelett kommt zum Vorschein. Apropos Feuerball: In Titan Quest entscheiden Sie sich beim Levelaufstieg nicht nur für Skills, sondern auch, wie Sie diese ausbauen. So können Sie beim Feuerball den Schadensradius erhöhen, die Wirkungsdauer verlängern oder künftig mehrere Projektile verschießen. Deshalb soll im Multiplayer-Modus kein Charakter dem anderen gleichen. Auch das Szenario ist spannend: Ähnlich wie Age of Mythology spielt Titan Quest in einer antiken Sagenwelt. Sie erforschen das Parthenon, die Pyramiden, die hängenden Garten von Babylon oder den Irrgarten von Knossos.

quelle (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/26637/)

homepage (http://titanquestgame.com/)

google me (http://www.google.de/search?hl=de&q=titan+quest&btnG=Google-Suche&meta=)

http://img323.imageshack.us/img323/8821/68ly.jpg

weitere screens (http://www.3dgamers.com/games/titanquest/screenshots/)

TRAILER (http://www.gamershell.com/news/23281.html)

mfg
msilver

Satariel
2005-07-14, 16:24:39
Klingt doch recht goil, aber abwarten. Bis jetzt hat es noch kein Blizzard-externes Spiel geschafft, ein derartiges Jäger-Sammler-Feeling aufzubauen und dadurch so lang zu motivieren wie Diablo 1+2.

msilver
2005-07-14, 19:25:24
ja, aber die entwickler sind ja keine grünschnäbel schätze ich mal und das was die presse bisher gesehen hat, hört sich gut an.

jedenfalls sicher was besseres als ein dungeon siege 1. der presse sollte man zwar nicht immer glauben, aber ich spür das dass game nicht mal so übel wird. ich lehne mich mal ganz weit aus dem fenster und verspreche hier nen game wie es viele wollen.

hack & slay
quests der sparte normal, aber aufregend: töte den titan in der höhle und bekomm die prinzessin etc etc
grafik sieht schon gut aus
balance wird sicher gut, weil is ja von einen der aoe entwickler

mfg
msilver

msilver
2005-07-18, 02:45:26
TRAILER (http://www.gamershell.com/news/23281.html) erschienen

Spasstiger
2005-07-18, 09:41:04
Sieht äußerst schick aus, geniale Texturen.

MegaManX4
2005-07-18, 10:26:50
Thematik und Grafik sind doch schonmal toll. Hoffen wir das es nicht noch irgendwie verhunzt wird.

ollix
2005-07-18, 11:33:05
Sieht gut aus, vorallem wie die Gegner durch die Gegend fliegen (auch wenn es bei den Pfeilen etwas viel ist), blöd nur das die die gleiche Idee wir wir hatten :) Bin gerade mit 3 Freunden dabei ein Rollenspiel Spiel zu entwickeln, daß eben in der antiken römisch/griechischen Mythologie beheimartet ist und an tw. bekannten Orten spielen soll. Allerdings kein Hack&Slay und wir sind auch noch längst nicht so weit fortgeschritten.
:)

Das Spiel ist aber in jedem Fall vorgemerkt.

Noisy28
2005-07-21, 11:16:32
Ich wäre vorsichtig mit meinen Spekulationen, denn immerhin ist mehr als eine sehr nette Grafikdemonstration noch nicht erschienen. Und bei solchen Spielen kommt es nun wahrlich nicht nur auf die Grafik an - siehe D2.
Ausserdem wird es schwer für die Entwickler, da es jeder mit Diablo 2 vergleichen wird und dieses Suchtgefühl hinzubekommen, stelle ich mir nicht so unbedingt leicht vor.

Thanatos
2005-07-21, 12:30:43
Die grafik sieht schonmal gut aus, aber das macht mir gerade angst...........;(

genau diese Spiele die ja soooooooooooooooo ne Geile und gehypte optik haben *hust* Doom3 *hust* sind dann meistens wirklich grottig, oder höchstens Mittelklasse.Beid er die gute grafik dann für alles herhalten muss.

Aber ich werds auf jedenfall mal genauer beobachten, aber ich denke mal nicht das es ne wirklich konkurrenz für Diablo III wird, Diablo ist einfach schon zu sehr kult.

Gast
2005-07-21, 21:05:14
Die grafik sieht schonmal gut aus, aber das macht mir gerade angst...........;(

genau diese Spiele die ja soooooooooooooooo ne Geile und gehypte optik haben *hust* Doom3 *hust* sind dann meistens wirklich grottig, oder höchstens Mittelklasse.Beid er die gute grafik dann für alles herhalten muss.

Aber ich werds auf jedenfall mal genauer beobachten, aber ich denke mal nicht das es ne wirklich konkurrenz für Diablo III wird, Diablo ist einfach schon zu sehr kult.

LOL , DOOM 3 soll schlecht sein ? *g*

Thanatos
2005-07-21, 21:08:54
LOL , DOOM 3 soll schlecht sein ? *g*

ja, ich war schon sehr sehr enttäuscht.


Aber das kommt wohl davon wenn einem 1 jahr lang vor der veröffentlichung ein gottgleiches Spiel mit unvergleichbarer grafik versprochen wird :rolleyes:


Für mich war das Spiel ne absolute enttäuschung (y)

Aber das ist jetzt OT, und sollte hier jetzt nicht weiter ausgebreitet werden.

msilver
2005-07-21, 21:55:58
also ich habe alles zu doom 3 gelesen und habe genau das spiel bekommen, was ich erwartet habe. grafik war ja wohl nun echt mal nicht von schlechten eltern. alles zusammen für mich immer noch nen spielenswerter fps mit guter atmo. ok, das man nur ballert war doch wohl klar.

mfg
msilver

Thanatos
2005-07-21, 22:15:09
Um mal wieder OnT zu werden ;)


Wieis man eigentlich schon wie groß das Spiel werden soll, und wie viele akte(?) es geben soll.

maddawn
2005-07-21, 22:35:51
30 Stunden soll das Durchspielen dauern was auf einen Umfang wie Diablo schließen lässt... überhaupt ist das irgendwie sehr nah dran an Diablo 2 + neue Grafik, neue Szenerie, neue Ideen. Aber abwarten... ich hab irgendwo was von Herbst 2006 als Veröffentlichungstermin gelesen... der wird sicher auch verschoben werden... das kann noch Jahre dauern bis das Spiel wirklich zu haben ist.

Thanatos
2005-07-21, 23:58:41
Jo, als erstes ist mir das Bild aufgefallen, das sieht bald aus als hätten die Lut Gholein 1:1 in 3d übernommen :ugly:;(

maddawn
2005-07-22, 00:51:06
Ich glaube es soll ja auch einen Leveleditor geben, spätestens mit dem sollte man der Eintönigkeit der Szenerie (falls es die wirklich geben wird) entgehen können.

Außerdem soll man auch in Umgebungen wie den hängenden Garten von Babylon (viel grün, viel Wasser) spielen, wer weis was da noch für Gebiete/Akte in der Mache sind, das Spiel ist ja innem recht frühem Stadium.

Thanatos
2005-07-22, 10:11:41
Hoffentlich gibt es bei dem Spiel auch ne gescheite deutsche Lokalisierung und Sprachausgabe.

Aber nicht so wie bei Sacred wo manche NPC eine Sprachausgabe hatten und andere wiederum nur text, obwohl sie einem einen Quest auftrag gaben :ucrazy3:

Das hat mich auch wirklich gestört bei Sacred, ne gute Sprachausgabe trägt schon zur atmosphäre bei.:)

Tomi
2006-03-03, 08:32:11
So, mal den Thread exhumieren, denn die "PC Powerplay" konnte letzten Monat das Spiel exklusiv anzocken und das ist auf der Heft DVD zu sehen ....schick schick muss ich sagen. Also Diablo 2 Fans werden sich wohl von Familie und Freunde abmelden müssen ;).

Es wird auch einen umfangreichen Editor geben, mit dem man ganze Kampagnen erstellen kann, die im Coop spielbar sind.

Es sind 24 Level für die man ~ 30-40 Stunden brauchen soll.

Anders als bei D2 ist das Dropverhalten...Monster lassen an Waffen nur das fallen, was sie auch wirklich haben. Also ein Magier mit Zauberstab wird keine Axt droppen. Wie bei D2 tauchen die Monster wieder neu auf, wenn man abspeichert. Es sind über 1.000 besondere Gegenstände im Spiel, auf die man beim Drop hoffen kann.

Gegner haben fast nen "Ragdoll" ;) System. Kullern also z.B. recht realistisch Abhänge runter, wenn man sie erledigt hat. Also die Todesanimationen sind nicht immer dieselben. Bisschen viel roter Saft ist beim zerschnitzeln gespritzt, aber wenn ich an die zerplatzenden Typen in D2 denke, die ja über die Hälfte des Spielfeldes mit ihren Eingeweiden versaut haben, dürfte das kein Problem sein.

captainsangria
2006-03-03, 08:47:58
und juni 06 soll es erscheinen. da sind wir doch mal gespannt. ich denke, dass es sich oft mit dem könig diablo2 vergleichen lassen muss.

maddawn
2006-03-03, 09:02:04
So, mal den Thread exhumieren, denn die "PC Powerplay" konnte letzten Monat das Spiel exklusiv anzocken und das ist auf der Heft DVD zu sehen ....schick schick muss ich sagen. Also Diablo 2 Fans werden sich wohl von Familie und Freunde abmelden müssen ;).

Es wird auch einen umfangreichen Editor geben, mit dem man ganze Kampagnen erstellen kann, die im Coop spielbar sind.

Es sind 24 Level für die man ~ 30-40 Stunden brauchen soll.

Anders als bei D2 ist das Dropverhalten...Monster lassen an Waffen nur das fallen, was sie auch wirklich haben. Also ein Magier mit Zauberstab wird keine Axt droppen. Wie bei D2 tauchen die Monster wieder neu auf, wenn man abspeichert. Es sind über 1.000 besondere Gegenstände im Spiel, auf die man beim Drop hoffen kann.

Gegner haben fast nen "Ragdoll" ;) System. Kullern also z.B. recht realistisch Abhänge runter, wenn man sie erledigt hat. Also die Todesanimationen sind nicht immer dieselben. Bisschen viel roter Saft ist beim zerschnitzeln gespritzt, aber wenn ich an die zerplatzenden Typen in D2 denke, die ja über die Hälfte des Spielfeldes mit ihren Eingeweiden versaut haben, dürfte das kein Problem sein.

danke fürs kurze wiedergeben des Previews

ich bleibe verhalten skeptisch und hoffe das ein tolles Spiel erscheint - wenn ist es fast gekauft

Sindri
2006-03-03, 17:17:30
Weiß jemand wann/ob eine Demo kommt?

maddawn
2006-03-03, 18:02:33
Weiß jemand wann/ob eine Demo kommt?


zu 99% kommt eine Demo, wann weis ich net

ob das mit Juni als Veröffentlichungsdatum haltbar ist bezweifel ich auch noch ein wenig

ich hab mir übrigens die pcp auch gekauft, netter Vorabbericht . zum Multiplayer wurde garnix gesagt und der interessiert mich am meisten .. ob dieser Spaß macht, motiviert, fair abläuft, lagfrei usw.

Gast
2006-03-03, 20:50:15
ich hab mir übrigens die pcp auch gekauft, netter Vorabbericht . zum Multiplayer wurde garnix gesagt und der interessiert mich am meisten .. ob dieser Spaß macht, motiviert, fair abläuft, lagfrei usw.

Ich bin mir nicht sicher aber irgendwas hab ich noch im Hinterkopf, wegen dem Multiplayer. Ich glaub es soll gar kein Multiplayer ala Battlenet geben. Sie wollen sich das für Teil 2 aufheben. Ich weiss nicht ob das auch für LAN gilt aber irgendwas war da.

Carinio
2006-03-03, 21:07:47
Naja die Grafik is jedenfalls richtig fett :eek:

(del)
2006-03-03, 21:48:28
Naja die Grafik is jedenfalls richtig fett :eek:
Jou. FETT. Wer übrigens noch nie was von Tearing gehört hat, der sollte sich die ersten Sequenzen des Trailers aufmerksam reinziehen ;)

Die Grafik sieht fantastisch aus.

maddawn
2006-03-03, 22:39:14
Ich bin mir nicht sicher aber irgendwas hab ich noch im Hinterkopf, wegen dem Multiplayer. Ich glaub es soll gar kein Multiplayer ala Battlenet geben. Sie wollen sich das für Teil 2 aufheben. Ich weiss nicht ob das auch für LAN gilt aber irgendwas war da.
coop gibts auf jeden Fall ob es wirklich so wie bei Diablo eine Art BattleNet oder bei Guild Wars AreaNet geben wird... ich vermute irgendeine Plattform wird es geben, im deutschen Forum wird nur gerätselt ob es auch PvP geben wird

edit: PVP soll es vorerst nicht geben, ist aber für ein AddOn bzw. Titan Quest 2 geplant

Spielinfoauszug:

"Multiplayer:

Man kann Titan Quest im Internet spielen und auch via LAN mit bis zu 6 Mitspielern. In den Multiplayerspielen bedeutet es, dass Sie wirklich verschiedene Gruppen-Charaktere haben können, die sich ergänzen. Das komplette Singelplayer-Szenario kann auch im Multiplayer mit mehreren Spielern durchgespielt werden. Im Laufe des Spiels werden Sie merken, welche Kategorie von Kombinationen für Sie am besten ist und welche Kombinationen Sie gegen Ihre Gegner gut verwenden können."

Seraf
2006-03-03, 23:28:02
Guckt euch mal die Schatten an. Die kommen mir so bekannt vor...
http://titanquestgame.com/screenshots/3.jpg

(del)
2006-03-04, 19:16:54
Guckt euch mal die Schatten an. Die kommen mir so bekannt vor...
Meinst Du es ist die BF2-Engine? :D

Seraf
2006-03-04, 19:28:40
Meinst Du es ist die BF2-Engine? :D

Nene. Wahrscheinlich die "Schlacht um Mittelerde 2" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4030963&postcount=13) - Engine. Diese basiert aber wiederum sehr wahrscheinlich auf der BF2 Engine :ugly:

(del)
2006-03-04, 19:42:40
Nene. Wahrscheinlich die "Schlacht um Mittelerde 2" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4030963&postcount=13) - Engine. Diese basiert aber wiederum sehr wahrscheinlich auf der BF2 Engine :ugly:
:D Naja, die Schatten in TitanQuest haben aber wenigstens die doppelt Auflösung der SUM2 Schatten :biggrin: Bei dem restlichen 'contest' würd ich mal sagen, nicht sehr schön (Schatten), aber annehmbar.

maddawn
2006-04-12, 17:16:11
Interview mit Brian Sullivan (http://www.gamona.de/index.php?sektion=artikel&id=908)

irgendwie bin ich imme rnoch skeptisch vor allem was den Multiplayer betrifft, es ist viel zu ruhig um das Spiel

am 28. April kann man wenn man die Verlosung (http://tq.gamona.de/beta/betatest.php) gewinnt das Spiel bei THG in Krefeld einen Tag lang vorabtesten

Marodeur
2006-04-12, 17:19:50
Ich finds gut wenns ruhig ist. Ich wäre erstmal skeptisch wenns gehype wieder losgehen würd... ;)

dildo4u
2006-04-26, 16:15:52
Zwei neue Videos.


http://web115.s15.silverline-s15.de/t_titanquest_egypt.rar

http://web115.s15.silverline-s15.de/t_titanquest_greek.rar

maddawn
2006-04-26, 17:30:03
im Mai soll die Demo kommen - bin schon gespannt darauf

im Juni wird das Spiel veröffentlicht (zumindest steht dieser Termin immer noch so auf der Website)

hier nochn Link: Interview mit Randall Wallace und Promo-Trailer (http://tq.gamona.de/)

der Trailer ist richtig schick

captainsangria
2006-04-26, 17:31:21
das kommt erst? dachte schon, dass ich das verpaßt habe X-D

Jasch
2006-04-27, 15:17:30
imho basiert die SCum 1+2 enginge auf der Engine von Generals nix Battlefiled

ShadowXX
2006-04-27, 16:08:31
imho basiert die SCum 1+2 enginge auf der Engine von Generals nix Battlefiled
Dem ist auch so.....

BF2 ist entweder eine Weiterentwickelte BF1 oder was ganz neues (ich schätze aber ersteres).

Marodeur
2006-04-27, 16:40:22
Dem ist auch so.....

BF2 ist entweder eine Weiterentwickelte BF1 oder was ganz neues (ich schätze aber ersteres).

Wenn ichs mal richtig mitbekommen habe basierte die Grafik von BF:V auf BF 1 und BF2 ist neu. Nachfolger basiert wieder auf BF2-Grafik.

maddawn
2006-04-28, 11:21:41
deutsches Preview vom 27.04.2006 auf gamona.de (http://www.gamona.de/index.php?sektion=artikel&id=927&seite=1)

edit: Tastatur hatte des P verschluckt ;)

new_vision
2006-04-28, 12:38:30
deutsches review vom 27.04.2006 auf gamona.de (http://www.gamona.de/index.php?sektion=artikel&id=927&seite=1)

Ist ein Preview - kleiner aber feiner Unterschied.

Davon ab bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob das mal wieder was geil H&S mäßiges wird. Sacred hatte mich damals nicht überzeugen können.

Auf der PS2 waren ja die Baldur's Gate Teile ganz nett - aber für den PC brauche ich dringend neues Futter!


nv

Marodeur
2006-04-28, 13:13:06
Auf PS2 war Baldurs Gate ein H&S? Omg... :/

maddawn
2006-04-28, 14:40:29
Ist ein Preview - kleiner aber feiner Unterschied.

Davon ab bin ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob das mal wieder was geil H&S mäßiges wird. Sacred hatte mich damals nicht überzeugen können.

Auf der PS2 waren ja die Baldur's Gate Teile ganz nett - aber für den PC brauche ich dringend neues Futter!


nv

sorry verschrieben...

Baldurs Gate war auf den Konsolen ein sehr gutes HacknSlay soweit ich die Tests in Erinnerung habe leider aber auch ein sehr kurzes Vergügen

maddawn
2006-04-29, 09:04:59
Demo kommt am 10ten Mai (http://www.firingsquad.com/news/newsarticle.asp?searchid=9999)

Zitat:

"FiringSquad: What can you tell us about plans for a demo of the game and what it will contain?

Brian Sullivan: The demo for Titan Quest will be released on May 10th, and will allow someone to play the first few levels of the game...²

msilver
2006-04-29, 09:16:31
ich bin echt gespannt auf das game und kanns kaum abwarten bis die demo kommt

maddawn
2006-05-10, 10:45:46
neues Video (http://www.gamespot.com/pc/rpg/titanquest/media.html)

edit:

Inhalt:
Spielszenen
Editorfunktionen
Skillsystem

maddawn
2006-05-10, 10:56:42
ca. 19 Uhr E3-Stream (http://livewire.gamespy.com/)

laut Fanseite ist wohl auch so gegen 19 Uhr herum mit der Demo zu rechnen

maddawn
2006-05-10, 18:14:01
danke seiLaut, ein Fred reicht ja

bisher gibts noch keine Demo zu saugen

Wishnu
2006-05-10, 18:44:04
ein bissl was zur Wartezeitüberbrückung: Adom (http://www.adom.de/adom/download.php3)

Tomi
2006-05-10, 19:27:41
Die Demo gibt es aber zumindest anfangs nur bei Fileplanet wie es aussieht

Na ja..hab dort eh nen Account.

Bisher ist jedenfalls auf der Preview Seite Ruhe.

Saw
2006-05-10, 19:34:15
Bei Fileplanet finde ich nichts. Ich habe dort auch ein Account, aber so wie es aussieht, dauert es wohl noch ein bisschen.

san.salvador
2006-05-10, 19:43:44
Meint ihr damit, man braucht einen Premium (= bezahlten) Account?
Wenn ja, kann ich mit meinem ign-Account dort was anfangen?

Saw
2006-05-10, 19:44:51
san.salvador[/POST]']Meint ihr damit, man braucht einen Premium (= bezahlten) Account?
Wenn ja, kann ich mit meinem ign-Account dort was anfangen?
Nö, ich habe dort einen kostenlosen Account. Angemeldet auf einer meiner Fake-Email-Adressen X-D

Tomi
2006-05-10, 20:08:31
Premium ist vermutet worden, glaub ich aber nicht. Ist sicher auch für die Free User. Und die Free Server (meistens isses es nur einer) haben auch ganz gute Performance.

Jaaaaaaaaaaa...es geht los.....

37min Wartezeit auf dem Free Dingens..shit

Maki
2006-05-10, 20:09:01
So, die Demo gibt bei 3dGamers und Fileplanet. Dazu mus man sich nur registrieren. Ich sauge gerade. Ich melde mich später, wenn ich's angespielt habe, wieder.

Tomi
2006-05-10, 20:10:32
Bist Du Premium? Die nichtzahlende Kundschaft ist in der Warteschlange

maddawn
2006-05-10, 20:32:15
16 std download... och nö :D

schreibt mal paar Eindrücke wenn ihr bissl gedaddelt habt und am besten noch Screens, bei mir wirds noch ein weilchen dauern...

Tomi
2006-05-10, 20:36:32
Hast Du es schon bis zum Download geschafft? Ich muss dafür noch 15min warten. Allerdings befürchte ich dass der Server wohl nur einstellige kb Werte hergibt.

maddawn
2006-05-10, 20:41:19
ich zieh von 3d gamers puplic server

der download exteeem lahm (einstellige kb)

wird vor morgen nix mit ausprobieren bei mir, außer es passiert noch was bei der donwloadgeschwinidkeit

Tomi
2006-05-10, 20:47:25
Bei 3DGamers war dicht. Hab ich garnicht erst weiter gemacht. In 3min startet FP..bin mal auf den Speed gespannt.

Ja geil...DSL2000 Fullspeed...245kbyte/s....nicht übel meine Herren. Das warten bei FP lohnt also. Trotzdem dauert es ne halbe Stunde...500 MB

Muselbert
2006-05-10, 20:51:32
maddawn[/POST]']ich zieh von 3d gamers puplic server

der download exteeem lahm (einstellige kb)

wird vor morgen nix mit ausprobieren bei mir, außer es passiert noch was bei der donwloadgeschwinidkeit

nach 8min wartezeit bei 3dgamers.com zieh ich jetzt mit 350kb/s....

maddawn
2006-05-10, 20:54:45
ich lass den langsamen download und zocks morgen an

postet ihr dann mal schön eindrücke und bilder

maddawn
2006-05-10, 20:58:30
http://www.gamershell.com/download_13703.shtml
fixer download

Mr.Fency Pants
2006-05-10, 21:01:21
Spitze, Danke. :up:

Ziehe grade mit 200 kb/s, könnte natürlich mehr sein, aber besser als die 9 kb/s von 3dgamers. Bin ja mal gespannt.

Thodin
2006-05-10, 21:02:15
http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=4949

kostenloser acc vorausgesetzt

captainsangria
2006-05-10, 21:02:58
maddawn[/POST]']http://www.gamershell.com/download_13703.shtml
fixer download

thx, habe hier ~353 down.

Tomi
2006-05-10, 21:11:11
Gibt es irgendwo News bzgl. Kopierschutz? Ist ja mittlerweile Mode, dass die demo.exe kopiergeschützt ist. Nicht dass Kollege Starforce sich dann hier auf dem Rechner tummelt.

Maki
2006-05-10, 21:33:28
Bin kein Premium. Der ganze Download hat ca. 'ne Stunde gedauert. War mir aber egal. Derweil habe ich CSI geguckt. Jezt installiere ich und dann wird gezockt.

Tomi
2006-05-10, 21:46:31
So..hab die ersten paar Minuten gezockt.

Die Demo ist teilweise in deutsch. Also Texte und Menüs, Sprachausgabe in englisch.

Grafik ist sehr schick. Performance sehr gut. Hab übrigens P-M 2,4 GHZ + X850XT PE + 2 GB RAM. Läuft mit 1280 und 4xAA + 8xAF sehr zufriedenstellend. Die Demo bietet mit 1280x768 auch ne Widescreen Auflösung an, das Maximum sind 1280x1024.

Bin gerade bisschen im und um das Dorf metzeln. Wenn man verreckt, wird man im Dorf an einem Brunnen wiederbelebt. Die gekillten Monster bleiben auch tot und liegen rum. Wie üblich ein Druck auf "ALT" und schon leuchten alle rumliegenden Gegenstände auf. Die ersten paar Minuten reichen schon um das alte Sammelfieber wieder auszulösen. Wer Diablo und Sacred mag...zuschlagen.

Hier noch paar Screens

http://img80.imageshack.us/img80/6736/tq16ns.th.jpg (http://img80.imageshack.us/my.php?image=tq16ns.jpg)

http://img137.imageshack.us/img137/6568/tq27ea.th.jpg (http://img137.imageshack.us/my.php?image=tq27ea.jpg)

Und in nah mit 4xAA und 8xAF

http://img140.imageshack.us/img140/336/tq14aa8af8vh.th.jpg (http://img140.imageshack.us/my.php?image=tq14aa8af8vh.jpg)

captainsangria
2006-05-10, 21:46:51
http://img137.imageshack.us/img137/8172/neuesbild56wr.jpg


1280*960, sämtliche optionen auf hoch, AAA über ati tray tools aktiviert

[dzp]Viper
2006-05-10, 21:46:53
Bin auch am Saugen. Hab ziemlich viel Hoffnungen für das Game entwickelt. Mal gucken wie es letztenlich wirklich geworden ist!

maddawn
2006-05-10, 21:48:48
Tomi[/POST]']So..hab die ersten paar Minuten gezockt.

Die Demo ist teilweise in deutsch. Also Texte und Menüs, Sprachausgabe in englisch.


das ist und bleibt so aus kostengründen, aber mit englischer Sprchausgabe + deutschen Untertiteln kann ich gut leben


danke für die screens, bei mir dauerts bis morgen mein provider limitiert auf 32kb... obwohl ich eigentlich kein volumenlimit habe (is nee flatrate) ... naja diese kleinen fießen dämpfer um kunden die zu viel suagen einzubremsen...
irgendwann wechsel ich deswegen noch

Raff
2006-05-10, 21:53:06
captainsangria[/POST]']1280*960, sämtliche optionen auf hoch, AAA über ati tray tools aktiviert

AAA müsste bei dem Getreide und der Vegetation übel ballern, oder?

Ich lad's auch gerade ... wohl in einer Stunde fertig. X-D

MfG,
Raff

Tomi
2006-05-10, 21:56:05
Raff[/POST]']AAA müsste bei dem Getreide und der Vegetation übel ballern, oder?

Ja. mit AA um die 50-60fps (schwankt aber auch darüber hinaus), mit AAA nur noch die Hälfte und weniger. Die Performance ist aber generell mit AAA derbe schlechter. Und wirklich bringen tut es optisch nicht wirklich was

Ach ja...was ich gerade sehe...Tag-/Nachtwechsel...sauber. Und schicke Schattenspiele. Die Schatten von Gegenständen (Wegweisern) bewegen sich beim vorbeilaufen mit, wenn der Gegenstand bspw. durch ein Lagerfeuer beleuchtet wird. Das Dorf bei Nacht is ja genial...dazu die Umgebungsgeräusche....und die alten Leichen liegen immer noch rum.

Na ja...wenn Du gg. 23.00 Uhr fertig bist glaube ich nicht, dass Du vor Mitternacht ins Bett kommst, wenn Dir das Genre liegt. Is übel...das alte Sammelfieber ;-)

captainsangria
2006-05-10, 21:58:52
Raff[/POST]']AAA müsste bei dem Getreide und der Vegetation übel ballern, oder?

Ich lad's auch gerade ... wohl in einer Stunde fertig. X-D

MfG,
Raff

vor allem wenn mehrere raben durchs getreide heranfliegen X-D

Tomi
2006-05-10, 22:04:08
maddawn[/POST]']das ist und bleibt so aus kostengründen, aber mit englischer Sprchausgabe + deutschen Untertiteln kann ich gut leben

Sehe aber gerade, dass im Menü auch "deutsch" als Sprache im Angebot ist, aber in der Demo deaktiviert. Da kommt also scheinbar noch was

maddawn
2006-05-10, 22:07:48
Tomi[/POST]']Sehe aber gerade, dass im Menü auch "deutsch" als Sprache im Angebot ist, aber in der Demo deaktiviert. Da kommt also scheinbar noch was

nee es bleibt so, die entwickler haben nee menge aus kostengründen gestrichen wie eben deutsche sprachausgabe, eine art bnet, pvp usw.

aber die essentiellen Dinge sind ja vorhanden :)

wenn sich das spiel gut verkauft kommt ein addon und das bringt eventuell einiges mit was jetzt wegrationalisiert wurde

Tomi
2006-05-10, 22:12:18
Aha...na mit den dt. Texten kann ich sehr gut leben.

Insgesamt gesehen bisher bin ich sehr angetan. Aber man muss mal gucken, wie das später aussieht, ob man bspw. auch völlig krude besondere Gegenstände bekommt wie in "Dungeon Siege" ;).

captainsangria
2006-05-10, 22:13:05
das point&klick ist einfach herrlich. da kommt richtiges diablo-feeling auf :usweet:

dogmeat
2006-05-10, 22:14:38
So ein Mist bei 99% bleibt mir der Scheiss Download hängen und will nicht weiter gehen. Und das trotz DL Manager und einem Highspeed Server.

Saw
2006-05-10, 22:18:15
So, eine halbe Stunde noch, dann ist es da. Das Setting gefällt mir übrigends sehr gut. Ich hoffe doch, dass es besser sein wird als Sacred. Das fand ich ziemlich langweilig.

dogmeat
2006-05-10, 22:26:50
Mittlerweile hab ich es geschafft den DL komplett zu kriegen. Aber wie es halt so ist kam das nächste Problem sofort hinterher. Wenn ich das Spiel starten will kommt nur ein Error, dass eine gewisse d3ddx9_27.dll nicht gefunden werden kann.

Ronin2k
2006-05-10, 22:28:29
directx von april installieren :)

dogmeat
2006-05-10, 22:31:55
Ronin2k[/POST]']directx von april installieren :)
Wie von april? Hab das aktuellste DirectX9.0C drauf.

maddawn
2006-05-10, 22:32:21
Ronin2k[/POST]']directx von april installieren :)

ups, grad bei cb geschaut, tatsächlich es gibt ein april update... woher soll man das als Gelgeneheitszocker (bzw, Zocker ältere Games) wissen

52 mbyte ... boah das Ding wird auch immer fetter

Tomi
2006-05-10, 22:33:07
Also mein DirectX is auch "alt". Ist zwar 9.0c, aber vor einem Jahr installiert. Und die Demo fluppt. Es kann aber sein, dass irgendwelche Multimediaprogramme oder andere Spiele die Datei mit einer älteren Version überschrieben oder anderweitig da rumgepfuscht haben. Dann müsste ein drüberbügeln von 9.0c eigentlich Abhilfe schaffen.

Iceman346
2006-05-10, 22:49:14
Raff[/POST]']AAA müsste bei dem Getreide und der Vegetation übel ballern, oder?

Performance AAA ist bei mir spielbar. Wobei spielbar auch bedeutet, dass es teilweise etwas zäh is.
Quality AAA ist völlig unspielbar, sieht aber gut aus.

Was ich mich bei solchen Spielen immer wieder frage ist: Warum kriegen die es nicht hin, dass sich das Inventar selbst sortiert wenn man was aufsammelt für das noch Platz ist? Grade hier ists wirklich nervig, da das Inventar recht klein ist und der erstmal grundsätzlich alles nebeneinander schmeisst und dann in kürzester Zeit die Meldung "Inventar voll" kommt obwohl noch die Hälfte frei ist. So schwer dürfte es doch nicht sein nen paar Routinen zu schreiben die nen paar Sachen verschieben bis es wieder passt.

Ansonsten wirkts ganz nett, gute Grafik, typisches Gameplay und nen recht unverbrauchtes Setting, welches ich persönlich aber nicht allzu interessant finde, aber das ist Geschmackssache.

Bandit_SlySnake
2006-05-10, 22:50:24
Nettes Spiel, allerdings ist die Demo noch arg verbugt.

Alleine das Lootsystem ist fehlerhaft, es werden mittels "Alt" eventuell gerade mal 50% der items angezeigt.

Ansonsten gefällt es mir, die Grafik ist Top und der Spielspass ebenfalls, obwohl man wirklich lange Wege zum "Vendor" leider laufen muss, was auf Dauer nerven kann.

-Sly

pXe
2006-05-10, 22:53:14
Sobald es dunkel wird bzw. in Höhlen ist die Performance unterirdisch, <10FPS mit 2.4Ghz A64 und 7800GTX in der 1182er Auflösung mit 4AA/16AF.



pXe

maddawn
2006-05-10, 23:00:36
http://www.titanquest.net/questions-answers/122-questions-devlopers-20.html

26/27 Junii wird das Spiel veröffentlicht

"The release date is going to be June 26th (or 27th, depending on whether your territory stocks new games on Mondays or Tuesdays)."

Mohnbrot
2006-05-10, 23:03:45
Bandit_SlySnake[/POST]']Nettes Spiel, allerdings ist die Demo noch arg verbugt.

Alleine das Lootsystem ist fehlerhaft, es werden mittels "Alt" eventuell gerade mal 50% der items angezeigt.

Ansonsten gefällt es mir, die Grafik ist Top und der Spielspass ebenfalls, obwohl man wirklich lange Wege zum "Vendor" leider laufen muss, was auf Dauer nerven kann.

-Sly

Wegen der Items:
Ich glaube irgendwo gesehen zu haben, dass man einstellen kann, was bei ALT-Drücken angezeigt werden soll. Standardmäßig sind glaube ich ziemliche Krüppel-Gegenstände ausgeschaltet, sodass nur wichtige/seltene/starke Gegenstände angezeigt werden.

Raff
2006-05-10, 23:08:58
Ok, ich bin wohl wieder der Einzige: Das Setup ist strohdoof, was ja gerne mal vorkommt. Meint bei jeder Partition, dass zu wenig Platz drauf ist und zeigt an, dass "0 K" benötigt werden. Lalala, ganz ruhig Raff, ganz ruhig ... alles wird gut ...

MfG,
Raff

Piccolo
2006-05-10, 23:09:12
26/27 Junii wird das Spiel veröffentlicht

Na ganz Toll ;( und langweile mich jetzt schon (habe keine guten Games mehr zum zocken) und den halben Tag in der Sonne brutzeln ödet mich schon an. :biggrin:

Iceman346
2006-05-10, 23:09:15
Mohnbrot[/POST]']Wegen der Items:
Ich glaube irgendwo gesehen zu haben, dass man einstellen kann, was bei ALT-Drücken angezeigt werden soll. Standardmäßig sind glaube ich ziemliche Krüppel-Gegenstände ausgeschaltet, sodass nur wichtige/seltene/starke Gegenstände angezeigt werden.

Jo, so wie ich das sehe werden standardmässig alle grauen Gegenstände ausgeblendet und nur alles über weiß gezeigt. Find ich ganz ok.

Gut find ich auch, dass Gegner wirklich das fallen lassen was sie tragen, bringt etwas Realismus ins Spiel.

maddawn
2006-05-10, 23:16:17
Raff[/POST]']Ok, ich bin wohl wieder der Einzige: Das Setup ist strohdoof, was ja gerne mal vorkommt. Meint bei jeder Partition, dass zu wenig Platz drauf ist und zeigt an, dass "0 K" benötigt werden. Lalala, ganz ruhig Raff, ganz ruhig ... alles wird gut ...

MfG,
Raff

im fanforum sind mehrere die das gleiche Problem haben, da ist was Buggy

http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=374&sid=

Si|encer
2006-05-10, 23:18:01
Bin ich Oblivion verwöhnt oder der einzige der diese Art von Action-RPG langweilig findet? :biggrin:

Grafik ist okay, aber diese Ruckelei wenn man läuft verursacht bei mir totales Augenkrebs.

Nett, ich tippe im Schnitt auf um die 83% in den Wertungen.


Silencer

Raff
2006-05-10, 23:19:15
maddawn[/POST]']im fanforum sind mehrere die das gleiche Problem haben, da ist was Buggy

http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=374&sid=

Hm ... gut zu wissen, auch wenn mich das nicht wirklich weiterbringt. :D

Finde ich immer wieder köstlich, dass Setup-Bugs auftreten, wo doch die Programme in ihren Grundzügen schon Ewigkeiten existieren ... und immer Späße, die sich um HDD-Platz drehen. Sehr beliebt ist auch "ich installiere nur nach C:/, biete aber aus Spaß noch andere Laufwerke an" ... Naja, ich werde dann eben mal wieder was anderes zocken ...

MfG,
Raff

dogmeat
2006-05-10, 23:22:14
Mittlerweile hab ich es zum Laufen gebracht. Das DX Setup im Demo Archiv installierte letztendlich die benötigten .dll Dateien. Ingame ist ziemlich viel von Diablo2 geklaut(Schreine,2-Waffen-Sets,alle 5 min zum Händler rennen wegen vollem Inventory :biggrin: ) macht aber dennoch schon jetzt viel Spaß. Leider kann man die Schatten nicht ausstellen sondern nur auf low setzen. Gerade die Schatten fressen bei mir viel Performance, vor allem nachts. Und weiß jemand ob die AA Einstellung low bedeutet niedriges AA oder ganz ausgeschaltetes AA?

Saw
2006-05-10, 23:33:13
Also mir gefällt die Demo sehr gut. Das könnte ein würdiger
Nachfolger von Diablo werden. Es spielt sich auf jedenfall wie
Diablo. Aber das FPS-Rate dermassen in den Keller rutscht,
sobald man ein Dungeon betritt, sollte allerdings bis Juni ausgemerzt sein.
In übrigen konnte ich ohne Murren und Knurren
das Game auf D installieren. Kurz mal eben im Setup von C auf D geändert
und das Teil flitzte los :D

http://img224.imageshack.us/img224/518/titanquestdemo013um.jpg

[dzp]Viper
2006-05-10, 23:35:09
Sehr nettes Game. Wie bereits gesagt wurde, ist viel von Diablo1/2 angekupfert, dass aber richtig gut :D

Wenn die Bugs noch rauskommen (lootbug mit gedrücker ALT-Taste) und die Engine in Höhlen etwas besser performed, sehe ich ein gutes Spiel auf uns zukommen :up:

maddawn
2006-05-10, 23:56:10
grrrml hab das gleiche Problem wie Raff

ärgerlich

denjudge
2006-05-11, 00:08:54
Sagt mal, wie drehe ich denn die Perspektive? Das kriege ich einfach nicht hin.
Danke.

TheGoD
2006-05-11, 00:13:22
Raff[/POST]']Hm ... gut zu wissen, auch wenn mich das nicht wirklich weiterbringt. :D

Finde ich immer wieder köstlich, dass Setup-Bugs auftreten, wo doch die Programme in ihren Grundzügen schon Ewigkeiten existieren ... und immer Späße, die sich um HDD-Platz drehen. Sehr beliebt ist auch "ich installiere nur nach C:/, biete aber aus Spaß noch andere Laufwerke an" ... Naja, ich werde dann eben mal wieder was anderes zocken ...

MfG,
Raff

Hatte das gleiche Problem und hab mich mal in den Foren auf die Suche gemacht :D:

From another (french ) forum :

launch : regedit (with execute). Backup the data reg.
In HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
edit ProgramFilesDir and put C:\Program Files.

Reinstall it must work now ^^.
Thanks to Stele for the info.

Danach klappt die Install bei mir.

Raff
2006-05-11, 00:19:47
Muchas gracias! Funktioniert. =)

MfG,
Raff

maddawn
2006-05-11, 00:22:00
TheGoD[/POST]']Hatte das gleiche Problem und hab mich mal in den Foren auf die Suche gemacht :D:



Danach klappt die Install bei mir.

hilft bei mir nicht :(

edit: bei mir ist übrigens windoof auf laufwerk f, aber egal ob c oder f in der registry es will nicht laufen

Raff
2006-05-11, 00:33:56
Start, Blackscreen, Reset, Windows vergisst diverse Einstellungen, nochmal probiert, Blackscreen, Reset, Faxen dicke, gelöscht.

Sauber! So vergrault man potent(iell)e Kunden! :up:

MfG;
Raff

Gast
2006-05-11, 00:58:20
Raff[/POST]']Start, Blackscreen, Reset, Windows vergisst diverse Einstellungen, nochmal probiert, Blackscreen, Reset, Faxen dicke, gelöscht.

Sauber! So vergrault man potent(iell)e Kunden! :up:

MfG;
Raff
dein pc mehr nit,es läuft perfekt

klasse spiel,sehr detailverliebt,läuft sehr flüssig

sehr positiv überrascht

Fetza
2006-05-11, 02:07:54
Hi,

ist das spiel auch blutig wie diablo seinerzeit?

greetz

Fetza

captainsangria
2006-05-11, 06:45:02
Raff[/POST]']Ok, ich bin wohl wieder der Einzige: Das Setup ist strohdoof, was ja gerne mal vorkommt. Meint bei jeder Partition, dass zu wenig Platz drauf ist und zeigt an, dass "0 K" benötigt werden. Lalala, ganz ruhig Raff, ganz ruhig ... alles wird gut ...

MfG,
Raff

Hm, ich hatte die *.zip Datei aufs LW C: geladen, dort auch entpackt und in meinen Spieleordner auf G: (andere Festplatte) problemlos installieren können. :|

Hi,

ist das spiel auch blutig wie diablo seinerzeit?

greetz

Fetza

Ich habe zwar etliche Feinde niedergemetzelt, aber kein Blut gesehen.

Sagt mal, wie drehe ich denn die Perspektive? Das kriege ich einfach nicht hin.
Danke.

einfach mit dem Mausrad scrollen

Pauke
2006-05-11, 07:35:54
Si|encer[/POST]']Bin ich Oblivion verwöhnt oder der einzige der diese Art von Action-RPG langweilig findet? :biggrin:

Grafik ist okay, aber diese Ruckelei wenn man läuft verursacht bei mir totales Augenkrebs.

Nett, ich tippe im Schnitt auf um die 83% in den Wertungen.


Silencer

Das ist ne Demo und noch kein fertiges Spiel! :wink:

Mir gehts mit Oblivion anders, wenn ich nen Gegner suchen will, muss ich Urlaub nehmen. ;D

Gruß

Tomi
2006-05-11, 08:00:44
Zur Installation..is ja wieder merkwürdig, dass es bei manchen nicht klappt. Kann es ein wie schon im Fanforum vermutet, das große Partitionen nen Problem sind? Also ich hab ne FAT32 (Spiele-) Partition mit 30 GB trotz XP. XP wie gehabt auf c:, Spiele auf d:. Auf d: entzippt und auf derselben Partition installiert. Alles paletti. Ach ja...ATI Karte mit CAT 6.1. Vielleicht hilft der ja bei Startproblemen, wenn der 6.4 verwendet wird.

captainsangria
2006-05-11, 08:02:21
Tomi[/POST]']Kann es ein wie schon im Fanforum vermutet, das große Partitionen nen Problem sind?

Meine Spielepartition hat 100GB, an dem kann es nicht liegen.

maddawn
2006-05-11, 08:47:33
hm ich tappe auch immer noch im Dunklen, ich habe 3 Partitionen auf einer 160gib hd und f ist die Startpartition weil vorher noch nee hd im Rechner war
der Tipp von TheGoD klappt halt auch nicht (oder mach ich was falsch?)

schade drum, naja vielleicht tut sich noch eine Lösung auf

Simon
2006-05-11, 09:27:05
Man kann bei InstallShield Setups was mittels Kommandozeile forcieren. Versuch mal in einer Kommandozeile sowas wie "setup.exe /help" oder "setup.exe /?". Vielleicht hilft es ;)

Ansonsten zum Spiel: Hoffentlich geht der Multiplayer vernünftig und macht Langzeitspass. Bei Sacred war das leider nicht so; wir spielen immer noch D2+LoD :|

Marodeur
2006-05-11, 10:39:56
Mein DL war um 03 Uhr fertig, konnts aber ned allzu lang testen musste ja um 7 wieder aufstehn... :eek:

Installationsprobleme hatte ich jedenfals keine, installierte sich brav auf D:\demos\titan quest
Danach sabbelte das Progi zwar was von Neustart, ich konnte es aber auch so starten...

Das mit dem Lootsystem find ich ned schlecht. Bei dem kleinen Inventar achtet man spätestens nach dem zweiten oder dritten Verkaufsrun eh nicht mehr auf die Schrottitems. Ansonsten hats mir auf Anhieb spaß gemacht. :D

Bandit_SlySnake[/POST]']

Ansonsten gefällt es mir, die Grafik ist Top und der Spielspass ebenfalls, obwohl man wirklich lange Wege zum "Vendor" leider laufen muss, was auf Dauer nerven kann.

-Sly

Portal öffnen, geht doch fix. ;)

EDIT:
Achja, ein winziges bissl blutiger dürft es schon sein. Schließlich hau ich hier mit Messern und Äxten auf Gegner ein, da erwart ich ja schon das zumindest mal ein bissl Blut zu sehen ist. Ein wenig arg steril... Muss ja nicht gleich ausarten, aber "Genrestandard" darfs schon sein... ;(

Saw
2006-05-11, 15:28:52
captainsangria[/POST]']Hm, ich hatte die *.zip Datei aufs LW C: geladen, dort auch entpackt und in meinen Spieleordner auf G: (andere Festplatte) problemlos installieren können. :|

Jupp, das Gleiche bei mir auch. Entpackt und dann anstatt auf C habe ich es auf D installiert. Die Installation verlief bei mir reibungslos. Meine Partition ist 75 GB groß und knapp die Hälfte davon ist belegt.

Gast
2006-05-11, 15:45:37
Ist das hier der "Installieren für Dummies" Thread? Hatte null Probleme, vielleicht liegts ja an W2K, das es läuft. FAT32, 1Part

Das polygrass hättens auch bei OBl einbauen sollen. Blöd ist das Inventar, die haben echt alles kopiert, auch die Diablo2-Fehler. Warum sortiert sich das nicht selbst. Dank Physikengine wiedermal sehr cpu + speicherintensiv.

Saw
2006-05-11, 15:51:19
Gast[/POST]']Ist das hier der "Installieren für Dummies" Thread? Hatte null Probleme, vielleicht liegts ja an W2K, das es läuft. FAT32, 1Part

Das polygrass hättens auch bei OBl einbauen sollen. Blöd ist das Inventar, die haben echt alles kopiert, auch die Diablo2-Fehler. Warum sortiert sich das nicht selbst. Dank Physikengine wiedermal sehr cpu + speicherintensiv.
Ähm, entschuldige....aber anscheinend gibt es bei manchen Probleme bei der Installation. Das ist ja schön für dich, dass es bei dir geklappt hat.
Es geht darum, Lösungswege zu finden, da es bei anderen anscheinend nicht klappt.

maddawn
2006-05-11, 16:27:53
mir wurde vorgeschlagen ich solle doch auf einem 2ten Rechner installieren und dann den Installationsordner brennen und auf meine Festplatte aufspielen

nur gut das ich keinen 2ten Rechner habe, ich hab auch keine Lust deswegen einem Bekannten auf den Nerven zu liegen

Gast
2006-05-11, 16:30:35
Hoffentlich überarbeiten die das Interface noch mal kräftig. Irgendwie komm ich damit nicht zurecht, optisch gesehen. Ist zwar übersichtlich und so aber irgendwie....mhhhh....was meint ihr??

Sindri
2006-05-11, 16:36:45
Hab bis jetzt zwar nur Krieger getestet mit ein bischen Bogen, aber das Spiel ist einfach geil. Die Effekte sind geil und es läuft auf Mittel(Irgendeines war auf Hoch) in 1024*768 sehr flüssig.
Die Schatten sind geil und der Tag-Nacht-Wechsel ist auch gut gemacht

denjudge
2006-05-11, 16:57:47
captainsangria[/POST]']Hm, ich hatte die *.zip Datei aufs LW C: geladen, dort auch entpackt und in meinen Spieleordner auf G: (andere Festplatte) problemlos installieren können. :|



Ich habe zwar etliche Feinde niedergemetzelt, aber kein Blut gesehen.



einfach mit dem Mausrad scrollen


Nee ich meine schon drehen, nicht hinein und hinauszoomen.

Simon
2006-05-11, 17:40:10
Ich hab jetzt etwa zwei Stunden gespielt. Mein Fazit bis jetzt:
- Macht Spass ;D
- Optik ist bis auf die Schatten(die flimmern auf meiner ATI :( ) sehr gut. V.a. die Pflanzen und das Wasser wissen zu überzeugen :)
- Performance ist ok/gut für das Gebotene. Warum sich die FPS in Höhlen halbieren versteh ich allerdings nicht...
- Mit dem Bogen gibt es ein paar Bugs (?)
- Das Aussehen des HUDs ist IMO schrecklich
- Multiplayer ist deaktiviert in der Demo :( ;( :(
- Der Bildaufbau beim Laufen ist irgendwie stockend, ich hatte nach 30 Minuten Kopfschmerzen :| Mit VSync off ist das noch viel schlimmer :| In Diablo 2 ist das wesentlich flüssiger...

Mal ein Bild (1280x1024, alles auf high, 2xAA(A), 16HQAF, VSync On):
http://www.ba-stuttgart.de/~it04115/tq.png

Raff
2006-05-11, 17:54:35
Gast[/POST]']dein pc mehr nit,es läuft perfekt

klasse spiel,sehr detailverliebt,läuft sehr flüssig,ist aber sehr buggy

sehr positiv überrascht

Habe mal den für mich relevanten Teil fett eingefügt. Wenn etwas nicht auf allen Rechnern läuft (was bei der Installation anfängt) und andere Anwendungen problemlos rennen, dann ist das nicht laufende Programm buggy, fertig.

Und ihr schwärmt nur weiter ... ;( ;)

MfG,
Raff

Saw
2006-05-11, 17:57:23
Raff[/POST]']Habe mal den für mich relevanten Teil fett eingefügt. Wenn etwas nicht auf allen Rechnern läuft (was bei der Installation anfängt) und andere Anwendungen problemlos rennen, dann ist das nicht laufende Programm buggy, fertig.

Und ihr schwärmt nur weiter ... ;( ;)

MfG,
Raff
Hast du denn den Windows Installer 3.1 drauf?

DrFreaK666
2006-05-11, 18:05:17
Ich bekam auch erst die Fehlermeldung, dass nicht genug Platz frei wäre.
Mit dem Tip von The God hat es Gott sei Dank doch geklappt.

maddawn
2006-05-11, 18:15:14
Raff[/POST]
Und ihr schwärmt nur weiter ... ;( ;)

MfG,
Raff

würde ich ja, aber das Spiel mag ja nicht laufen :D

was genau macht dieser windows installer 3.1 *saug*

maddawn
2006-05-11, 18:21:39
Saw[/POST]']Hast du denn den Windows Installer 3.1 drauf?

also ich sag: Danke!

bei mir hats geholfen und ich kann endlich die Demo installieren :)

edit: gnnnar tortzdem läufts nicht:

"fatal error"

die grafikengine konnte nicht initialisiert werden


dolle Wurst :(

edit2:

lol 2 Neustarts später gehts...

ENDLICH

Gast
2006-05-11, 18:35:28
was macht eigentlich die (m)ap?

Schnitzl
2006-05-11, 18:36:51
Raff[/POST]']Habe mal den für mich relevanten Teil fett eingefügt. Wenn etwas nicht auf allen Rechnern läuft (was bei der Installation anfängt) und andere Anwendungen problemlos rennen, dann ist das nicht laufende Programm buggy, fertig.

Und ihr schwärmt nur weiter ... ;( ;)

MfG,
Raff
hm, das musst du mir jetzt erklären. Wenns es bei anderen problemlos läuft und bei dir nicht ist das Programm buggy :confused:

Das einzige was mich nervt bei dem Spiel ist, dass ich nun meinen Rechner aufrüsten muss :biggrin:

MfG

Blackbird23
2006-05-11, 18:40:28
Schnitzl[/POST]']hm, das musst du mir jetzt erklären. Wenns es bei anderen problemlos läuft und bei dir nicht ist das Programm buggy :confused:

Das einzige was mich nervt bei dem Spiel ist, dass ich nun meinen Rechner aufrüsten muss :biggrin:

MfG
So ich habs gestern Abend auch mal angezockt und muss sagen das Diablo-Feeling hat sich nach kurzer Zeit eingestellt. Wenn jetzt noch Kleinigkeiten wie die grotten-Performance in den Höhlen( sollte durch Optimierungen eigentlich auf jeden Fall zu ändern sein) geändert werden müssen, dann steht uns ein sehr gutes Spiel für die Übergangszeit zu Diablo3 bevor.

Piccolo
2006-05-11, 18:46:04
So 2h gezockt, dann ende der Demo wie fies. :ulove2:
Es gibt:
3 Hauptquest
5 Nebenquest

So weit ich das überblicken konnte :rolleyes: .
Nach einer h war alles irgendwie nur noch routine,schade.Die Missionen scheinen das 0815 Prinzip der Hack&Slay Games (diablo,Sacred) voll übernommen zu haben.Töte diesen oder finde xxx...
Was mir aber gefallen hat ist zb. die unterschiedlichen Bäume bzw. Fertigkeiten.Habe zwar nur Erde gespielt und es nicht sooo viel zum auswählen aber dafür kommt es gut und einfach daher.
Die Grafik ist gut und besonderst die Musik und Soundeffekte glänzen mit einen flair wie man es zb. aus Filmen wie Troja,Gladiator,Alexander kennt.
Diese erzeugen (zumind. bei mir) ne menge Atmosphäre.

Fazit:
Der Sommer ist gerettet.
Dieses Game wird gekauft und besonderst mit Freunden bei Sommerlan´s gezockt!

FÜR HERA !!!

medi
2006-05-11, 18:56:11
hab die demo auch durch...mein fazit:

- macht spass
- typisches d2 feeling beim run nach noch besseren items
- hübsche grafik
- läuft auf meinem rechner in der vorgegebenen einstellung flüssig
- die schatten der bäume sehe vergurkt aus
- das inventar ist viel zu klein
- ein paar nützliche funktionen wie das anzeigen des aktuell genutzen gegenstandes neben dem gegenstand über den man die maus hält (ob beim einkauf oder im inv)
- ab und an hatte ich den anschein von klippingfehlern sprich grafikbugs
- ansonsten sind mir keine bugs aufgefallen

der kauf ist jedenfalls ne überlegung wert wenns auch auf ne 9800pro mit nem xp2600 halbwegs vernünftig läuft :)

PS: habs von D nach F ohne probs installieren können

sei laut
2006-05-11, 19:00:54
Schnitzl[/POST]']hm, das musst du mir jetzt erklären. Wenns es bei anderen problemlos läuft und bei dir nicht ist das Programm buggy :confused:

Das einzige was mich nervt bei dem Spiel ist, dass ich nun meinen Rechner aufrüsten muss :biggrin:

MfG

Das Programm ist Buggy. Rechner haben nunmal die Angewohnheit, verschiedene Bugs hervorzurufen, da nicht jeder Computer gleich ist.
Ich hab auch einen Bug, den bisher noch keiner zu haben scheint. Das trübt "etwas" das gute Feeling.
Bei mir sind manche Texturen in Form von gelb-blauen Quadraten, fing aber erst nach Level 3 an.
http://img45.imagevenue.com/loc239/th_66764_Unbenannt.JPG (http://img45.imagevenue.com/img.php?loc=loc239&image=66764_Unbenannt.JPG)

So sah das Fähigkeitenfenster aus. Aber auch anderes und nicht immer das gleiche war bei mehrmaligem Spielen davon betroffen.
Edit: Sogar diese letzte Bild beim Beenden war so karriert.

Raff
2006-05-11, 19:09:00
Schnitzl[/POST]']hm, das musst du mir jetzt erklären. Wenns es bei anderen problemlos läuft und bei dir nicht ist das Programm buggy :confused:

Das einzige was mich nervt bei dem Spiel ist, dass ich nun meinen Rechner aufrüsten muss :biggrin:

MfG

Jo, rennt bei allen ohne die kleinsten Probleme und ich meckere mal wieder ohne Grund. Gell, maddawn, seiLaut & Co. :wink:

Wie gesagt: Muss auf allen Rechnern laufen, tut es aber nicht. Ergo buggy. Aber ist ja nicht die Final, daher zu verschmerzen. Sollten bei letzterer immer noch ungeplante Späße auftreten, ist das ein Umtauschgrund.

MfG,
Raff

Saw
2006-05-11, 19:11:18
Wieso? Bei maddawn läuft es jetzt doch, oder???

darph
2006-05-11, 19:23:13
Bluescreen nachdem ich von 2 Monitoren auf einen umgestellt hatte; Neustart, dann ging's. Allerdings nicht über 15 fps :usad:

Und nachteilig ist, daß man nur rein/raus zoomen kann. Ich will die Kamera auch drehen können, wenn das eh alles 3D ist, sollte das doch kein Problem sein.

Der schnelle Waffenswitch mit [w] gefällt mir. :) Auch sonst sehr schön. Zwar doch sehr deutlich Diablo (diese Goatmen... die röcheln sogar genauso wie in D1 beim abkratzen), aber duz ist ja nyx schlechtes.

Wäre gekauft, hätte ich einen Computer auf dem es flüssig läuft ;(

maddawn
2006-05-11, 19:47:37
darph[/POST]']Bluescreen nachdem ich von 2 Monitoren auf einen umgestellt hatte; Neustart, dann ging's. Allerdings nicht über 15 fps :usad:

Und nachteilig ist, daß man nur rein/raus zoomen kann. Ich will die Kamera auch drehen können, wenn das eh alles 3D ist, sollte das doch kein Problem sein.

Der schnelle Waffenswitch mit [w] gefällt mir. :) Auch sonst sehr schön. Zwar doch sehr deutlich Diablo (diese Goatmen... die röcheln sogar genauso wie in D1 beim abkratzen), aber duz ist ja nyx schlechtes.

Wäre gekauft, hätte ich einen Computer auf dem es flüssig läuft ;(


jup nee Kamera die frei verstellbar ist wie bei Guild Wars fehlt
spielbar ist für mich atm eh nur die Kamera mit dem größten Sichtfeld, wenn man die Kamera ganz nah hat wird die Steuerung fast unmöglich hakelig

so ein richtiger Betatest hätte sicher gut getan (nicht nur diese 1 Tag-Aktion), so werden wahrscheinlich die Käufer erstmal die Bugs melden müssen damit diese gepatcht werden

Potential für ein gutes Spiel ist auf jeden Fall vorhanden wenn die Höhlenperformance noch besser wird denn da ruckelts böse.

Das Interface und die Letterboxen sind arg klein, nee schönere Schriftart in der Letterbox wär sicher auch drin gewesen.

Ich bin mal gespannt wie und ob das Spiel lange motiviert.

Mr.Fency Pants
2006-05-11, 20:06:48
So, auch mal installiert und ausprobiert.

Fazit:

sieht gut aus, macht jede Menge Spaß. Wenn der D2 Suchtfaktor auch nach längerem Spielen noch da ist, ist das Spiel so gut wie gekauft. Performance ist, bis auf die Höhlen eigentlich recht gut, kann mich nicht beschweren.

Soldier
2006-05-11, 20:55:13
Könnte für Dual-Core Besizter interessant sein:

Hab mal die Dateien im Spiele-Ordner mit dem Texteditor geöffnet, weil ich Blut aktivieren wollte, und dabei folgendes gefunden:

Im Ordner Settings/Defaults.txt: "forceSingleProcessorMode = true"
Hab das gleich auf "false" gestellt, konnte aber auf die Schnelle keine Performanceverbesserung feststellen....

Weiß jemand ob man Gore aktivieren kann? Auf dem ESRB-Logo steht schließlich "violence". Ich glaub ich auch schon mal ein Trailer gesehen, auf dem es heftig zur Sache geht...

DrFreaK666
2006-05-11, 21:01:35
Mr.Fency Pants[/POST]']So, auch mal installiert und ausprobiert.

Fazit:

sieht gut aus, macht jede Menge Spaß. Wenn der D2 Suchtfaktor auch nach längerem Spielen noch da ist, ist das Spiel so gut wie gekauft. Performance ist, bis auf die Höhlen eigentlich recht gut, kann mich nicht beschweren.

Du kannst dich ja nicht beschweren.
Aber vergleiche mal deinen PC mit meinem...
Was bringt mehr Performance? Eine schnellere CPU oder eine schnellere Graka?

maddawn
2006-05-11, 21:04:31
Soldier[/POST]']Könnte für Dual-Core Besizter interessant sein:

Hab mal die Dateien im Spiele-Ordner mit dem Texteditor geöffnet, weil ich Blut aktivieren wollte, und dabei folgendes gefunden:

Im Ordner Settings/Defaults.txt: "forceSingleProcessorMode = true"
Hab das gleich auf "false" gestellt, konnte aber auf die Schnelle keine Performanceverbesserung feststellen....

Weiß jemand ob man Gore aktivieren kann? Auf dem ESRB-Logo steht schließlich "violence". Ich glaub ich auch schon mal ein Trailer gesehen, auf dem es heftig zur Sache geht...

muss eine Verwechslung sein, in TQ gibts kein Blut (leider)

Eco
2006-05-11, 21:09:06
Mir gefällts auch ganz gut. Leider kein wirklicher Konkurrent für Diablo, da es nur Attribute gibt, keine Skills... :(

Dirty-Sánchez
2006-05-11, 21:15:06
Hab die Demo jetzt auch mal angezockt und kann die unterirdische Performance in Höhlen bei mir nicht feststellen. Läuft auf der Außenwelt genauso wie in Höhlen. Alle Einstellungen auf max. . Die Demo gefällt mir sehr gut obwohl ich diese Art von Spiel eigentlich nicht so mag. Hatte mal Sacred welches mir aber überhaupt nicht gefallen hat. Titan Quest liegt mir da schon eher (bin halt auch ein Grafikfetischist), und die Grafik von Titan Quest ist sehr gut. Wieder mal schöne Schatten Spiele. Eine drehbare Kamera würde ich mir aber auch noch wünschen.

Tomi
2006-05-11, 21:25:40
maddawn[/POST]']muss eine Verwechslung sein, in TQ gibts kein Blut (leider)
Doch....fontänenweise. Ich habe mir gerade das Exklusivvideo von einer der älteren "Powerplay" nochmal angeschaut. Da spritzt ne Menge Blut beim hacken.

Heißt dann wohl dass die dt. Version zensiert ist.

Hier ein Screen aus dem Video

http://www.250kb.de/u/060511/j/110153c5.jpg

http://www.250kb.de/u/060511/j/67793b30.jpg

msilver
2006-05-11, 21:27:00
demo macht nun keine lust mehr auf mehr find ich.

mir machte da sacred zbsp mehr spass. hatte mich sehr drauf gefreut, aber so weis ich nun was es wird und weis das es nicht so ganz meins ist und spare geld.

sei laut
2006-05-11, 21:45:37
Eco[/POST]']Mir gefällts auch ganz gut. Leider kein wirklicher Konkurrent für Diablo, da es nur Attribute gibt, keine Skills... :(

Wie, keine Skills? Was ist das Fähigkeitenfenster (Default: Taste S) dann für dich? Finde da schon welche. (Edit: Gibt sogar auch ein Screen von mir davon auf der letzten Seite.. allerdings ist das ja wegen was anderem da. :D)

horn 12
2006-05-11, 21:58:55
kann man dieses game vergleichen mit Diablo oder eine ART Rune, bzw. Golden Axe ?
ist es ein reines Actionspiel, oder ein Strategie,- Rollen Actionspiel.
Blicke da nocht ganz durch.
Demo kann ich erst morgen abend event. ziehen.

Saw
2006-05-11, 22:01:50
horn 12[/POST]']kann man dieses game vergleichen mit Diablo oder eine ART Rune, bzw. Golden Axe ?
ist es ein reines Actionspiel, oder ein Strategie,- Rollen Actionspiel.
Blicke da nocht ganz durch.
Demo kann ich erst morgen abend event. ziehen.
Es ist eher ein Diablo oder Sacred.

Darth Viorel
2006-05-11, 22:06:13
horn 12[/POST]']kann man dieses game vergleichen mit Diablo oder eine ART Rune, bzw. Golden Axe ?
ist es ein reines Actionspiel, oder ein Strategie,- Rollen Actionspiel.
Blicke da nocht ganz durch.
Demo kann ich erst morgen abend event. ziehen.

Es spielt sich fast genau so wie Diablo 2.
Mal schauen wie das auf Dauer wird und ob der Multiplayer interessant wird. Da sowas wie Battle.net fehlt, muss man halt auf LAN Games hoffen...

Edit: Ich sollte mal schneller schreiben...

maddawn
2006-05-11, 22:58:02
Tomi[/POST]']Doch....fontänenweise. Ich habe mir gerade das Exklusivvideo von einer der älteren "Powerplay" nochmal angeschaut. Da spritzt ne Menge Blut beim hacken.

Heißt dann wohl dass die dt. Version zensiert ist.

Hier ein Screen aus dem Video


wurde nie so umgesetzt, es gibt kein Blut eschd

gnomi
2006-05-12, 05:59:45
Grafik und Setting finde ich durchaus ansprechend.
Die Performance ist prinzipiell eigentlich auch in hoher Auflösung + AA/AF ganz gut, (sofern ich auf meiner 6800 gt Schatten und allg. Details auf Mittel setze) in Höhlen und desnachts läuft es aber ein wenig langsam.
Rein inhaltlich will mir Titan Quest zu sehr Diablo 2 sein. Gefällt mir nicht so gut muß ich sagen.
Außerdem wirkt mir das Szenario irgendwie blutleer und brav umgesetzt. (mal vglw. God of War gesehen?)
Die Steuerung und allgemeine Bedienung ist nicht so sauber.

Fazit:
Dieser Demo nach zu urteilen, bleibt das Spiel hinter seinen Möglichkeiten zurück.
Da gefiel mir das überraschend gut ausgefallene Dungeon Siege 2 ehrlich gesagt weitaus besser.

msilver
2006-05-12, 06:46:17
würde gerne mal wissen ob ich mit meiner meinung alleine da stehe: findet ihr nach der demo bisher das spiel besser oder schlechter als ein sacred?

sacred hat eine lebendigere welt finde ich und schönere chars.

captainsangria
2006-05-12, 06:48:39
msilver[/POST]']würde gerne mal wissen ob ich mit meiner meinung alleine da stehe: findet ihr nach der demo bisher das spiel besser oder schlechter als ein sacred?

sacred hat eine lebendigere welt finde ich und schönere chars.

hm, um es direkt vergleichen zu können, hätte ich das Demo länger spielen müssen.

in sacred hat mich genervt, dass man halt immer soweit herumreiten/laufen muss, um von einem weltteil in den anderen zu kommen. Kämpfe waren rel. einfach (bis auf diese monsterkrabben auf der pirateninsel).
stimmung, grafik und spielerlebnis haben da ganz gut zusammengepaßt.

für titan quest kann ich das noch nicht bestätigen, da ich das erst zu kurz gespielt habe.

Schnitzl
2006-05-12, 08:15:53
Raff[/POST]']Jo, rennt bei allen ohne die kleinsten Probleme und ich meckere mal wieder ohne Grund. Gell, maddawn, seiLaut & Co. :wink:
Hä? Ich hab weder das eine noch das andere behauptet.

Wie gesagt: Muss auf allen Rechnern laufen, tut es aber nicht. Ergo buggy. Aber ist ja nicht die Final, daher zu verschmerzen. Sollten bei letzterer immer noch ungeplante Späße auftreten, ist das ein Umtauschgrund.

MfG,
Raff
Gab es in letzter Zeit ein Spiel das schon vor dem Release fehlerfrei auf allen PCs lief?
Sicher ist es frustrierend, wenn man Probleme hat. Da hilft nur locker bleiben und einfach mal im Titan Quest Forum das Problem schildern dann wird dir vielleicht geholfen.
Wenn die nicht von dem Problem wissen können sie´s auch nicht lösen ;)

MfG

sei laut
2006-05-12, 10:38:25
msilver[/POST]']würde gerne mal wissen ob ich mit meiner meinung alleine da stehe: findet ihr nach der demo bisher das spiel besser oder schlechter als ein sacred?

sacred hat eine lebendigere welt finde ich und schönere chars.

Ich konnte mir Sacred nichts anfangen (mit Diablo II dagegen schon). Da Titan Quest einiges von Diablo übernommen hat, werd ich TQ wohl besser als Sacred finden.

Eco
2006-05-12, 11:05:22
seiLaut[/POST]']Wie, keine Skills? Was ist das Fähigkeitenfenster (Default: Taste S) dann für dich? Finde da schon welche. (Edit: Gibt sogar auch ein Screen von mir davon auf der letzten Seite.. allerdings ist das ja wegen was anderem da. :D)
Hm... das muss ich wohl übersehen haben. Wieso werden die Fähigkeiten nicht im Character-Screen (Defaulttaste C) angezeigt? :confused:

[dzp]Viper
2006-05-12, 11:06:44
Eco[/POST]']Hm... das muss ich wohl übersehen haben. Wieso werden die Fähigkeiten nicht im Character-Screen (Defaulttaste C) angezeigt? :confused:

Weil das bei Diablo2 auch nicht so war X-D

Ne warum sollte das so sein? Würde garnicht alles auf einen Bildschirm passen!

"S" wie Spells
"C" wie Charakter

Irgendwie in fast jedem Hack&Slay RPG so gewesen bisher ;)

Schoki_MADz
2006-05-12, 12:26:00
ist das skillsystem ähnlich wie bei diablo2 aufgebaut (skilltrees, levelbare skills, synergien?) und gibt es auch etwas ausgefallenere skills oder nur so standard draufhauen? spielt es sich so dynamisch und direkt wie diablo2 oder träge wie sacred? sind die items abwechslungsreich und gibt es verschiedene arten von items (magisch, unique, rare, zum selbstverzaubern o.ä.), alsokommt richtig sammelwut auf?

bin schon ewig auf der suche nach ner vernünftigen alternative zu diablo2, weil das nach jahren etwas an reiz verloren hat und außerdem von cheatern verseucht wurde. bei sacred hatte ich zum 1. mal die hoffnung auf eine würdige alternative wurde aber schwer enttäusch, da praktisch alles was mir an diablo spass gemacht hatte verbockt wurde (skillsystem, items, kampfgefühl..).

darph
2006-05-12, 12:31:02
Also zumindest das Kämpfen funktioniert genauso. Sogar das Stehenbleiben, wenn man Shift drückt.

Oh und der Bogen hat unendlich Munition, man braucht sich um Pfeile keine Sorgen zu machen. ;( Find ich etwas schade, da hätte man mit verschiedenen Pfeilsorten (Brandpfeile etc) noch ein wenig mehr Abwechslung mit rein bringen können...

sei laut
2006-05-12, 12:33:29
Ja, es gibt magisch, selten, episch.. da waren allerdings noch 2 Kategorien mehr, die ich vergessen habe.
Man kann auch manche Gegenstände mit Items verbessern, diese einbaubaren Items bestehen aus einem Set , dass, ist es komplett, nochmal einen Bonus verspricht. (Jedenfalls ist es so in der Demo zu lesen)
"skilltrees, levelbare skills" gibt es auch, jede Klasse hat einen eigenen Skilltree. Das 3. Wort ist mir nicht geläufig. :D

Was ich auch gut finde, ist die Möglichkeit, jederzeit ins Dorf zu teleportieren, dort Sachen zu verkaufen und wieder zurück zu kommen, um weiterzukämpfen. Das fand ich bei anderen Hack & Slay Spielen immer nervig.

Schoki_MADz
2006-05-12, 13:13:51
dann werd ich wohl mal die demo antesten. habe die hoffnung an eine würdige alternative ja fast schon aufgegeben. find das eh etwas seltsam, dass es noch niemand geschafft hat ein derart erfolgreiches spiel in annehmbarer qualität zu kopieren. mit einem diablo3 ist in absehbarer zeit ja auch erstmal nicht zu rechnen. und selbst wenn, ist der größte teil des ursprünglichen teams gar nicht mehr bei blizzard und somit möglicherweise das ergebnis auch nicht mehr so gut.. :(

ps: synergien bedeuten, dass die einzelnen skills sich gegenseitig beeinflussen können. z.B. dass der feuerball mehr schaden macht, wenn man zusätzlich noch die feuerwand beherrscht.

DrFreaK666
2006-05-12, 13:32:35
Mir gefällt Titan Quest sehr gut, bis auf zwei Sachen:
- Mein PC ist zu langsam für gescheite Grafikqualität
- Die Map bei Diablo2 ist besser

msilver
2006-05-12, 14:50:18
seiLaut[/POST]']Was ich auch gut finde, ist die Möglichkeit, jederzeit ins Dorf zu teleportieren, dort Sachen zu verkaufen und wieder zurück zu kommen, um weiterzukämpfen. Das fand ich bei anderen Hack & Slay Spielen immer nervig.

ok, das ist sehr gut

@vorposter
-map in sacred auch besser find ich

Saw
2006-05-12, 14:52:58
seiLaut[/POST]']
Was ich auch gut finde, ist die Möglichkeit, jederzeit ins Dorf zu teleportieren, dort Sachen zu verkaufen und wieder zurück zu kommen, um weiterzukämpfen. Das fand ich bei anderen Hack & Slay Spielen immer nervig.
Das konnte man bei Diablo 2 auch ;)

DrFreaK666
2006-05-12, 15:44:43
Saw[/POST]']Das konnte man bei Diablo 2 auch ;)

bei Diablo auch schon.
Aber bei Titan Quest muss man nicht darauf achten, dass man genug Scrolls dabei hat, oder?

Pauke
2006-05-12, 16:13:19
Wie kann man die Fähigkeiten auf die Maustaste legen?


Gruß

sei laut
2006-05-12, 16:42:45
Pauke[/POST]']Wie kann man die Fähigkeiten auf die Maustaste legen?


Gruß

Indem man seine Augen zum lesen benutzt. Rechtsklick auf das entsprechende Feld unten in der Leiste.
EDit: @ Saw: DrFreak hat den Punkt getroffen. Anfangs konnte man sich nie Scrolls leisten..

pXe
2006-05-13, 12:27:13
Der Hauptunterschied ist dass es in TQ keine festen Klassen wie in Diablo gibt, man kann sich zwei von 9(glaub ich) Masterys aussuchen sprich Skilltrees.
Die Maps sind in TQ auch nicht zufallsgeneriert soweit ich das mitbekommen hab.



pXe

Rebell
2006-05-13, 15:54:01
hab die Demo grad ausführlich durchgezockt.
gefällt mir sehr gut das Spiel... Diablo2 hab ich auch bis zum verreckn gezockt ;)

Spiel lief eigtl ganz gut, auf 1280x1024 alles High, bis auf AA auf Niedrig
Nur nachts in der Stadt hats geruckelt.. mit Details auf Mittel und Schatten auf Mittel gings bisschen besser, optimal wars aber nicht.

Ist wohl die CPU schuld oder?

- Sammelsucht kommt auf jeden fall auf
- Physik ist echt gut, Grafik auch
- bisher konnte man nur ein Setting der Welt sehen, mal abwarten wie es in der Final sein wird
- bisschen eintönig könnte ich mir die Charakterauswahl vorstellen.. Typische Kampfmagier etc. wirds bei diesem Spiel nicht geben.. basiert halt alles auf Griechischer Mythologie, Götter bla..etc.. zwar mal was anderes, aber ich hoffe trotzdem dass die Entwickler für genügend Abwechslung sorgen.

Story in der Demo: Eher standard. Nichts besonderes bisher (töte Moster, suche Mann.. etc.

hier mal nen Performance Beispiel.. echt seltsam irgendwie:

800x600 alles auf Niedrig
http://img116.imageshack.us/img116/5582/8003dk.th.jpg (http://img116.imageshack.us/my.php?image=8003dk.jpg)

1024x768 alles auf Niedrig
http://img126.imageshack.us/img126/7651/titanquestdemo2006051316191406.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=titanquestdemo2006051316191406.jpg)

1280x1024 alles auf MAX (bis auf AA auf Niedrig)
http://img126.imageshack.us/img126/1609/titanquestdemo2006051316201359.th.jpg (http://img126.imageshack.us/my.php?image=titanquestdemo2006051316201359.jpg)

2fps.. hallo?!

Simon
2006-05-13, 16:44:22
Scheint schön CPU limitiert zu sein :|

Gast
2006-05-13, 20:11:15
128mb graka reicht bei vollen details nicht mehr

Goser
2006-05-13, 22:27:31
Habs auch gezockt, was ich nicht verstehe warum nennen die das Demo ? Viele Sachen wie Rüstung, Waffen, Menüs usw. sehen mir noch sehr nach einer alpha oder beta Version aus.
Ich hätte das Teil Titan Quest Beta Test genannt.

Ansonsten machts schonmal nen guten Eindruck, aber mir fehlen noch etliche komfort Funktionen.

Rebell
2006-05-13, 23:16:17
das Inventar ist schon verdammt klein.
Am besten man würde das noch vergrößern wie bei Dungeon Siege z.b. oder gleich wie bei Spellforce, da hat Platz ohne Ende

Raff
2006-05-13, 23:25:05
Habt ihr auch (mal wieder) verpixelte, flimmerige Schatten? Ich tendiere langsam dazu, meine Radeon an die Wand zu feuern, wenn das wirklich bei jedem Spiel Standard wird ...

Aber die dynamischen Schatten in Höhlen und nachts haben was =) – auch wenn das übel auf die Fps geht.

MfG,
Raff

Schoki_MADz
2006-05-14, 11:41:29
hab jetzt mal die demo gespielt. hat zwar gute ansätze und bemüht sich auch sehr so nahe wie möglich am großen vorbild zu bleiben, aber der funke ist noch nicht rübergesprungen. irgendwie fehlt mir da noch das gewisse etwas, kanns auch nicht so richtig erklären. wird wohl doch wieder nichts für mich, bin da wohl zu anspruchsvoll. also weiter auf ein diablo 3 hoffen.. :usad:

Lionel Hutz
2006-05-14, 13:43:09
der funke ist noch nicht rübergesprungen. irgendwie fehlt mir da noch das gewisse etwas

jup. ging mir genauso, war irgendwie steril das game

msilver
2006-05-14, 13:46:24
geht mir so wie euch, es fehlt was, irgend wie das gewisse etwas.

pXe
2006-05-14, 13:52:14
Für mich, und sicher viele andere auch, wird hauptsächlich entscheidend sein wie der Multiplayer Teil aussieht. Wenn es nicht so etwas wie closed battle net gibt, ist das schon mal ein riesiger Nachteil für den MP Modus.
Wer spielt schon gerne mit Cheatern? (nur mit Freunden/Bekannten spielen ist mir zu mühsam, immer erst verabreden etc.. Bei Diablo2 wars so schön unkompliziert, einloggen, Party suchen und fertig)



pXe

Gast
2006-05-14, 14:02:41
Wie komme ich wieder an die Stelle meines TPs ("L" gedrückt) zurück, nachdem ich mich in die Stadt teleportiert habe? Ich sehe nicht, diablo-like, das zugehörige Ende des Wurmlochs.

Rebell
2006-05-14, 14:07:05
mit L Portal machen, zurück in die Stadt reisen, und dann wieder auf den fetten Teleporterschrein in der Stadt klicken.. da kannst dann zu deinem mit "L" erstellten Teleport zurückkehren..

ging bei mir problemlos.

ShadowXX
2006-05-14, 14:19:59
pXe[/POST]']Für mich, und sicher viele andere auch, wird hauptsächlich entscheidend sein wie der Multiplayer Teil aussieht. Wenn es nicht so etwas wie closed battle net gibt, ist das schon mal ein riesiger Nachteil für den MP Modus.
Wer spielt schon gerne mit Cheatern? (nur mit Freunden/Bekannten spielen ist mir zu mühsam, immer erst verabreden etc.. Bei Diablo2 wars so schön unkompliziert, einloggen, Party suchen und fertig)
pXe
AFAIK gibt es überhaupt keinen MP bei Titan Quest.

Für euch MPler wird Hellgate London das Non-Plus-Ultra in diesem Spielgenre werden.

maddawn
2006-05-14, 14:31:38
ShadowXX[/POST]']AFAIK gibt es überhaupt keinen MP bei Titan Quest.

Für euch MPler wird Hellgate London das Non-Plus-Ultra in diesem Spielgenre werden.

coop bis zu 6 Leute per gamespy oder lan

...jedes Spiel was man mit dem jeweiligen Vorbild vergleicht verliert (Ausnahmen bestätigen die Regel)

der Genickschuss könnte wie ihr schon bemerkt das fehlende geschlossene (halbwegs cheatsichere) Netzwerk für MP sein - dafür war laut den Entwicklern kein Geld da, sie wollen abwarten wie gut das Spiel ankommt und bringen fehlende features dann mit einem eventuellen AddOn

... davon abgesehen, ein paar Monate kann man auch SP Spaß haben indem man einfach mal schaut wie sich die Skills so ausreizen lassen, welche Skillkombinationen gut passen usw.
bei Diablo gibts auch viele die sich erst Monate, Jahre nachdem sie SP gezockt haben das erste mal ins BNet eingeloogt haben

ShadowXX
2006-05-14, 14:36:27
maddawn[/POST]']coop bis zu 6 Leute per gamespy oder lan

Sicher?
Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das auch der Coop rausgeflogen ist.

maddawn
2006-05-14, 15:29:30
ShadowXX[/POST]']Sicher?
Ich war der Meinung irgendwo gelesen zu haben, das auch der Coop rausgeflogen ist.

"Wird es einen Multiplayer geben?
Ja den wird es geben, man kann mit insgesamt 5 Freunden die Kampagne gemeinsam durchspielen. Einen PvP-Modus und ein eigenständiges Servernetzwerk (wie z.B. das Battlenet) wird es aus finanziellen Gründen nicht geben. Die Internetspiele werden über Gamespy ablaufen, wo man wie gewohnt Servereinstellungen wie Passwort setzen, Levelbegrenzungen usw. vornehmen kann.
Laut Entwickler soll es den Cheatern so schwer wie möglich gemacht werden."

Zizat aus: Titan Quest faq (http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=109#Multiplayer)

Rebell
2006-05-14, 15:44:44
Coop reicht mir persönlich völlig aus.

hoffe es läuft bei meinem Freund auf nem 2500+ @2ghz, 1gb ram, 9800Pro halbwegs.

Aquaschaf
2006-05-14, 15:50:31
Der Demo nach ist das Spiel solide und sieht sehr schön aus. Aber abgesehen vom Setting und der Grafik ist es sehr ähnlich zu Diablo 2 und ich bezweifle dass der Langzeitspaß im Vergleich dazu mithalten kann.

Rebell
2006-05-14, 15:55:47
Bei Diablo hat einen die Sammelsucht gepackt.
Ich glaube die kommt bei Titan Quest auch auf.
Bei Sacred z.b ließen mich damals die Items völlig kalt, waren irgendwie langweilig. Hoffe Titan Quest ist in diesem Punkt besser.

pXe
2006-05-14, 21:25:51
Hmm, versteh ich net warum sie keine Art closed battle net einbauen, der Erfolg von Diablo2 spricht doch für sich (ka wieviel Millionen mal verkauft). Unglaublich dass selbst nach 4 Jahren? kein anderes Spiel ran kommt.
Glaub ich spiel des jetzt auch nochmal*g*.


pXe

medi
2006-05-14, 21:41:12
Jeremiah[/POST]']Coop reicht mir persönlich völlig aus.

hoffe es läuft bei meinem Freund auf nem 2500+ @2ghz, 1gb ram, 9800Pro halbwegs.

vergiss es...habs am we aufm rechner meiner freundin getestet...XP2500+, 768MB Ram und 9800Pro...grauenhaft auf 1024 mit niedrigen details :frown:

Natheedo
2006-05-14, 23:54:53
Hi,

so dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben, nachdem ich die Demo durch hab.

Also habs eben mit nem simplen Nahkampfkrieger durchgespielt, also ich bin irgendwie getrennter Meinung, zum einen fasziniert es mich, zum anderen doch etwas gewöhnungsbedürftig, wobei das negative das geringste Problem sein wird, wir sind ja alle Gewöhnungstiere ;)

Pro:

1. Die Grafik und die Animationen finde ich geil gemacht, stehe eh auf das alte Antike etc. (Akt2 in Diablo war auch mein liebster :))
2. Viele Sachen die ich von Diablo kenne, hab ich hier wieder gesehen, geil.
3. Das mit dem Drop Filter ist ne Coole Bereicherung.
4. Ne Bombenatmosphäre.
5. Bis jetzt keinen einzigen Bug entdeckt und das bei so einem vielseitigen Spiel .... Wenn ich da nur an Bugred ehm Sacred denke aua.
6. Finde gut das man "unendlich" viel Portale zaubern kann.

Contra:

1. Finde das mit dem warten beim Drop etwas nervig.
2. Irgendwie hab ich gemeint das der Char zu "abgehackt" läuft!?!
3. Ist echt nervig das das Inventar so klein ist und man keine Kiste hat (ausser den sagenumwogenen Säcken später)

Also alles in allem ein wirklich gelungener Clone, jetzt müsste die Welt nur noch dynamisch sein wie in Diablo (immer andere Karten und Monster) und es müsste einen Closed MP geben, ich denke DANN und erst DANN wird sich das Spiel in irgendeiner Weise mit Diablo messen können.

Oh man wenn ich dran denke wie geil das dann wieder wären, wenn es Trade Foren mit Items geben würde (vorraussetzung halt ein Closed MP) .... Das Spiel würde wieder zur Realität werden.

Mehr fallt mir jetzt nicht ein.

P.S.: Für alle mit Grafikfehlern und Rucklern, Nvidia hat ne neue Beta rausgebracht, die soll angeblich Abhilfe schaffen. Bzw. ich hatte keine Probleme und hab keine Highendkiste !?!

Natheedo

Aquaschaf
2006-05-15, 00:59:00
Mich hat an der Demo am meisten gestört "Monster greifen mein Pferd an, zu Hilfe!", "Böser Schamane besetzt unsere Felder!", "Monster hat die Mitgift meiner Tochter!", "Zentaure hat Bauern getötet!"...

Solche trivialen Nebenquests nagen IMHO an der Atmosphäre, das ist in Diablo 2 besser.

AlexanderBehm
2006-05-15, 08:16:52
Also ich fand die Quest richtig gut, liegt aber vielleicht auch drann, das ich noch wow geschädigt bin, die quests dort sind ja selbst für ne amöbe unterirdisch.
Da ist es doch mal ne Abwechslung nen schamanen zu töten der felder besetzt, als "töte 10 schamanen, und bringe mir 20 zentaurenfelle".

;-)

DrFreaK666
2006-05-15, 09:57:04
Raff[/POST]']Habt ihr auch (mal wieder) verpixelte, flimmerige Schatten? Ich tendiere langsam dazu, meine Radeon an die Wand zu feuern, wenn das wirklich bei jedem Spiel Standard wird ...

Aber die dynamischen Schatten in Höhlen und nachts haben was =) – auch wenn das übel auf die Fps geht.

MfG,
Raff

Wir können ja die Grafikkarten tauschen ^^

captainsangria
2006-05-15, 10:00:52
Raff[/POST]']Habt ihr auch (mal wieder) verpixelte, flimmerige Schatten? Ich tendiere langsam dazu, meine Radeon an die Wand zu feuern, wenn das wirklich bei jedem Spiel Standard wird ...

Aber die dynamischen Schatten in Höhlen und nachts haben was =) – auch wenn das übel auf die Fps geht.

MfG,
Raff

Haben die Schatten was mit der ATI zu tun?

Gast
2006-05-15, 10:11:16
medi[/POST]']vergiss es...habs am we aufm rechner meiner freundin getestet...XP2500+, 768MB Ram und 9800Pro...grauenhaft auf 1024 mit niedrigen details :frown:

Rockhount
2006-05-15, 10:15:33
medi[/POST]']vergiss es...habs am we aufm rechner meiner freundin getestet...XP2500+, 768MB Ram und 9800Pro...grauenhaft auf 1024 mit niedrigen details :frown:

Also ich weiss nicht warum, aber ich hab keine grossartigen Performance-Probleme:

System wiefolgt:

XP 2400+
1024 MB DDR
Geforce 6800 nU 128 MB alle Pipes freigeschaltet

Ich spiele in 1024er mit AA auf niedrig oder 800er mit AA auf hoch und
bin mit der Performance zufrieden, zumindest hätte ich es mir viel schlimmer
vorgestellt, nachdem ich diesen Fred hier gelesen habe...

@ topic:

Die Demo hat mich überzeugt, bin von dem PC Powerplay Preview neugierig gemacht
worden und nun habe ich die Demo gezoggt => Vorbestellung bei Amazon!

Macht einfach Spass, das Teil!

sei laut
2006-05-15, 10:36:30
Mit deiner Grafikkarte ist es auch spielbar. Aber die Radeon 9800 hat noch etwas weniger Leistung, vorallem wenn du alle Pipes freigeschaltet hast.
Hattest du eigentlich die Schatten auf hoch?

Gast
2006-05-15, 11:26:55
Rockhount[/POST]']Also ich weiss nicht warum, aber ich hab keine grossartigen Performance-Probleme:

System wiefolgt:

XP 2400+
1024 MB DDR
Geforce 6800 nU 128 MB alle Pipes freigeschaltet

Ich spiele in 1024er mit AA auf niedrig oder 800er mit AA auf hoch und
bin mit der Performance zufrieden, zumindest hätte ich es mir viel schlimmer
vorgestellt, nachdem ich diesen Fred hier gelesen habe...

@ topic:

Die Demo hat mich überzeugt, bin von dem PC Powerplay Preview neugierig gemacht
worden und nun habe ich die Demo gezoggt => Vorbestellung bei Amazon!

Macht einfach Spass, das Teil!

was isn eigentlich der clou beim vorbestellen, das das so viele machen?

Natheedo
2006-05-15, 13:11:03
Gast[/POST]']was isn eigentlich der clou beim vorbestellen, das das so viele machen?

Gibt net wirklich einen :)

Ich geh am Release Tag in den MM und habs genauso :)

Natheedo

Lionel Hutz
2006-05-15, 13:57:36
Mich hat an der Demo am meisten gestört "Monster greifen mein Pferd an, zu Hilfe!", "Böser Schamane besetzt unsere Felder!", "Monster hat die Mitgift meiner Tochter!", "Zentaure hat Bauern getötet!"...

Solche trivialen Nebenquests nagen IMHO an der Atmosphäre, das ist in Diablo 2 besser.

ja, fehlt nur noch Hilfe mein Sack Reis ist umgefallen...
aber Reis hatten die ja damals nicht :biggrin:

Gast
2006-05-15, 14:03:18
Natheedo[/POST]']Gibt net wirklich einen :)

Ich geh am Release Tag in den MM und habs genauso :)

Natheedo

na dann schon lieber Sado-orn Masa oder auf test/videothek warten [http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon10.gif]

Rockhount
2006-05-15, 14:53:44
seiLaut[/POST]']Mit deiner Grafikkarte ist es auch spielbar. Aber die Radeon 9800 hat noch etwas weniger Leistung, vorallem wenn du alle Pipes freigeschaltet hast.
Hattest du eigentlich die Schatten auf hoch?

Ne, hab ich auf "mittel".

Rebell
2006-05-15, 15:17:41
Graka scheint aber relativ egal zu sein..

guck mal auf meinen Beitrag.
zwischen 800x600 Niedrigst und 1280x1024 MAX liegen 2fps.. an machen Stellen gibts sogar überhaupt keinen Unterschied.

mithril
2006-05-15, 15:23:40
ich habs auf 1,3ghz 96tx full gespielt, da es voll cpu-limitiert war. bei physik immer 1sek pause

Rebell
2006-05-15, 15:59:27
seltsam ist auch, wenn man eine Höhle betritt, sinken die FPS bei mir bis auf 15 oder so, erst innerhalb der Höhle hab ich wieder normal FPS. Gibt so einige Drops die echt nerven.

Gast
2006-05-15, 17:03:55
Jeremiah[/POST]']mit L Portal machen, zurück in die Stadt reisen, und dann wieder auf den fetten Teleporterschrein in der Stadt klicken.. da kannst dann zu deinem mit "L" erstellten Teleport zurückkehren..

ging bei mir problemlos.Gute Idee, dachte ich auch schon dran, nur bin ich sichtlich mit Blindkeit geschlagen, weil ich keinen Button finde, um zu meiner PTP (Personal Transport Plattform(tm)) zurückzukehren. :(

Gast
2006-05-15, 17:07:00
Gast[/POST]']Gute Idee, dachte ich auch schon dran, nur bin ich sichtlich mit Blindkeit geschlagen, weil ich keinen Button finde, um zu meiner PTP (Personal Transport Plattform(tm)) zurückzukehren. :(
Zusatz:
Wie man zwischen zwei grossen UFFs (Urban Farcaster Facilities (tm)) reist, weiss ich.

Rebell
2006-05-15, 17:57:18
Gast[/POST]']Gute Idee, dachte ich auch schon dran, nur bin ich sichtlich mit Blindkeit geschlagen, weil ich keinen Button finde, um zu meiner PTP (Personal Transport Plattform(tm)) zurückzukehren. :(

Das Problem hatte ich beim ersten mal auch. Hab mit L eine "Plattform" gemacht und bin zurück in die Stadt. Als ich wieder zurückreisen wollte war nirgends ein Butten o.a vorhanden.

Aber schon beim 2. Mal gings irgendwie. Sobald ich in der Stadt ware, und auf den fette Teleporter ging, konnte ich genau zu einer Stelle reisen, nämlich zu meiner "Plattform"

Evt. ist das ganze noch ein bisschen verbuggt oder so.

Hab die Demo nicht mehr drauf, sonst hätt ich dir mal schnell 2 Screens gemacht.

Schnitzl
2006-05-16, 00:22:26
Aquaschaf[/POST]']Mich hat an der Demo am meisten gestört "Monster greifen mein Pferd an, zu Hilfe!", "Böser Schamane besetzt unsere Felder!", "Monster hat die Mitgift meiner Tochter!", "Zentaure hat Bauern getötet!"...

Solche trivialen Nebenquests nagen IMHO an der Atmosphäre, das ist in Diablo 2 besser.
hm, ich hoffe die Frage ist erlaubt, aber was ist da in Diablo2 besser?

MfG

Gast
2006-05-16, 01:17:48
Schnitzl[/POST]']hm, ich hoffe die Frage ist erlaubt, aber was ist da in Diablo2 besser?

MfG

Zitat "Solche trivialen Nebenquests nagen IMHO an der ->Atmosphäre<-, das ist in Diablo 2 besser.

medi
2006-05-16, 06:02:42
Lionel Hutz[/POST]']ja, fehlt nur noch Hilfe mein Sack Reis ist umgefallen...
aber Reis hatten die ja damals nicht :biggrin:

da ein setting wohl im asiatischen raum spielt könnte diese quest wohl doch noch kommen :tongue:

captainsangria
2006-05-16, 06:39:03
captainsangria[/POST]']Haben die Schatten was mit der ATI zu tun?

hm, dazu habe ich noch immer keine antwort gesehen.

Simon
2006-05-16, 07:57:58
captainsangria[/POST]']hm, dazu habe ich noch immer keine antwort gesehen.
Nein, sondern nur mit faulen Programmierern. Diskussionen dazu gibts im gesamten Forum ;)

captainsangria
2006-05-16, 08:01:02
ich denke mir doch, dass das nur mit ati nichts zu tun hat.
die schatten werden ja auf nv nicht anders aussehen, oder?

ShadowXX
2006-05-17, 10:54:14
Hmmm...hatte einer von euch auch Probleme beim Intsallieren der Demo?

Weil bei mir meint der Installer durchgehend, das ich nicht genug Platz auf der Festplatte zum Installieren hätte (wobei auf jeder meine HDDs/Partitionen mindestens 2 Gig Frei sind, auf dem Systemlaufwerk (wegen Temp) 10Gig und auf der wo ichs hininstallieren wollte sogar mehr als 100 Gig).

Gibts da ne Problemlösung oder bin ich der einzige mit dme Problem?

P.S.
ich hab die Demo jetzt schon bei 5 verschiedenen Quellen gezogen und überall das gleiche Problem....An den "Quelldaten" liegts also nicht.

Gaestle
2006-05-17, 11:02:47
ShadowXX[/POST]']Hmmm...hatte einer von euch auch Probleme beim Intsallieren der Demo?

Weil bei mir meint der Installer durchgehend, das ich nicht genug Platz auf der Festplatte zum Installieren hätte (wobei auf jeder meine HDDs/Partitionen mindestens 2 Gig Frei sind, auf dem Systemlaufwerk (wegen Temp) 10Gig und auf der wo ichs hininstallieren wollte sogar mehr als 100 Gig).

Gibts da ne Problemlösung oder bin ich der einzige mit dme Problem?

P.S.
ich hab die Demo jetzt schon bei 5 verschiedenen Quellen gezogen und überall das gleiche Problem....daran liegts also nicht.

Wurde hier im Thread schon geklärt, schau mal so ab Beitrag #80.

Mr.Fency Pants
2006-05-17, 11:08:26
captainsangria[/POST]']ich denke mir doch, dass das nur mit ati nichts zu tun hat.
die schatten werden ja auf nv nicht anders aussehen, oder?

Also auf "hoch" sehen die Schatten bei mir gut aus, wenn ich die jedoch runterstelle, wirds sehr hässlich. Sehen komisch aus mit merkwürdigen Kanten. Sollte also kein spezielles ATI Problem sein.

ShadowXX
2006-05-17, 11:16:28
Gaestle[/POST]']Wurde hier im Thread schon geklärt, schau mal so ab Beitrag #80.
Es wurde mehr angesprochen...
Der gepostete Tip funktioniert bei mir nämlich nicht (wie auch bei einigen anderen wohl).

Gibt scheinbar wohl noch keine andere Lösung....naja, dann spar ich halt wieder mal 40-45Euro, wenn der Hersteller es nicht für nötig hält minimalsten Support zu geben.

little homer
2006-05-17, 11:24:44
die Demo scheint ein Problem zu haben, wenn man den Install. Pfad ändert....
versuch mal , das Spiel zu inst. ohne einen eigenen Pfad anzugeben.

ShadowXX
2006-05-17, 11:32:18
little homer[/POST]']die Demo scheint ein Problem zu haben, wenn man den Install. Pfad ändert....
versuch mal , das Spiel zu inst. ohne einen eigenen Pfad anzugeben.
Danke für den Tip....aber das funktioniert auch nicht.

Ich hatte auch schon den Support angeschreiben, die wiedrum meinten nur (sinngemäß): "Uns sind keine Probleme bekannt. Falls Sie doch welche haben, ist das Ihr Problem!".

Deshalb auch meine etwas "harsche" Aussage wegen des jetzt schon nicht vorhandenen Supports oben.....

medi
2006-05-17, 12:00:51
ShadowXX[/POST]']
Ich hatte auch schon den Support angeschreiben, die wiedrum meinten nur (sinngemäß): "Uns sind keine Probleme bekannt. Falls Sie doch welche haben, ist das Ihr Problem!".

lol...echt son spruch kam da? ich glaub das spiel ist gerade für mich gestorben :rolleyes:

captainsangria
2006-05-17, 12:06:06
Mr.Fency Pants[/POST]']Also auf "hoch" sehen die Schatten bei mir gut aus, wenn ich die jedoch runterstelle, wirds sehr hässlich. Sehen komisch aus mit merkwürdigen Kanten. Sollte also kein spezielles ATI Problem sein.

RAFF hat dies aber so gemeint.

Rockhount
2006-05-17, 12:10:07
ShadowXX[/POST]']Danke für den Tip....aber das funktioniert auch nicht.

Ich hatte auch schon den Support angeschreiben, die wiedrum meinten nur (sinngemäß): "Uns sind keine Probleme bekannt. Falls Sie doch welche haben, ist das Ihr Problem!".

Deshalb auch meine etwas "harsche" Aussage wegen des jetzt schon nicht vorhandenen Supports oben.....

Titan Quest - Demo lässt sich nur installieren, wenn Dein Betriebssystem, welches
Du gebootet hast, auf C: im Standardverzeichnis installiert ist.
Sollte es zum Beispiel unter E:\OS\ sein, kommt die Fehlermeldung mit dem
Speicherplatz.

ShadowXX
2006-05-17, 12:17:43
Rockhount[/POST]']Titan Quest - Demo lässt sich nur installieren, wenn Dein Betriebssystem, welches
Du gebootet hast, auf C: im Standardverzeichnis installiert ist.
Sollte es zum Beispiel unter E:\OS\ sein, kommt die Fehlermeldung mit dem
Speicherplatz.
Thx....endlich mal etwas womit man was anfangen kann.

Tja...dann wirds bei mir nie laufen, da mein Windows grundsätzlich nie unter C: installiert ist.

Ohne Demo wird allerdings auch die Vollversion nicht gekauft werden.......ich hoffe nur für alle, die sich das Game trotzdem kaufen, das dies in der Vollversion anders sein wird.

maddawn
2006-05-17, 13:10:33
Start -> ausführen -> "regedit" eintippen -> Enter drücken

Registrierung sichern

in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
die "ProgramFilesDir" ändern in C:\Programme

Windoof neu starten

Die Installroutine ist jetzt überlistet weil sie davon ausgeht das Windoof auf C installiert wurde.

Titan Quest installieren (egal welche Platte)

die gespeicherte Registrierung laden, bzw. die Registrierungsänderung wieder rückgängig machen

fertisch


...soll angeblich bei jedem funzen

ich hab nochn Fredbeitrag einer THQ-Mitarbeiterin gefunden im Fanforum der das Ganze noch mal aufklärt: runterscrollen bis zum Beitrag von "Melanie" (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=374&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)

Rockhount
2006-05-17, 13:10:56
ShadowXX[/POST]']Thx....endlich mal etwas womit man was anfangen kann.

Tja...dann wirds bei mir nie laufen, da mein Windows grundsätzlich nie unter C: installiert ist.

Ohne Demo wird allerdings auch die Vollversion nicht gekauft werden.......ich hoffe nur für alle, die sich das Game trotzdem kaufen, das dies in der Vollversion anders sein wird.

Das ist ein Problem der Demo, hab ich aus dem Hersteller-Forum.
Die Vollversion wird den Fehler natürlich nicht beinhalten.

Keine Ahnung, ob die nen Patch für die Demo nachschieben...ansonsten gilt:
Titan Quest mal eben nach Erscheinen ausleihen und antesten, traurig aber die
einzige Möglichkeit!

ShadowXX
2006-05-17, 15:14:29
maddawn[/POST]']Start -> ausführen -> "regedit" eintippen -> Enter drücken

Registrierung sichern

in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion
die "ProgramFilesDir" ändern in C:\Programme

Windoof neu starten

Die Installroutine ist jetzt überlistet weil sie davon ausgeht das Windoof auf C installiert wurde.

Titan Quest installieren (egal welche Platte)

die gespeicherte Registrierung laden, bzw. die Registrierungsänderung wieder rückgängig machen

fertisch


...soll angeblich bei jedem funzen

ich hab nochn Fredbeitrag einer THQ-Mitarbeiterin gefunden im Fanforum der das Ganze noch mal aufklärt: runterscrollen bis zum Beitrag von "Melanie" (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=374&sid=&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=2)
Danke für deine Hilfe, wenn ich auch durchaus weiß wie man Regedit bedient.

Nur werde ich für einen Demo nicht an meiner Reg. rumfummeln (ja ich weiß das es ungefährlich ist und ich weiß auch das es einfach ist und und und...).

Nur habe ich bei bestimmten Sachen meine Grundsätze: Ich komme selbst aus der Programmierung, verdiene also genauso wie die dort meine Brötchen damit.
Deshalb erwarte ich eine professionelle Lösung für ein solches Problem und nicht ein Reg-Hack der von irgendwelchen Usern in irgendwelchen Foren erarbeitet wurde, die nicht mal Geld seits der Devs/Publisher dafür gesehen haben.

Ich möchte nicht wissen, was bei uns Los wäre, wenn wir mit solchen Workarounds, die nur in unserem Forum veröffentlicht würden, ankommen würden bei einem unserer Produkte.

D.h. für mich ist dies eine nicht funktionierende Demo und so behandle ich Sie auch.......und dementsprechend ist mein Eindruck von den Devs / dem Publisher.

Was Melanie da gepostet hat ist übrigens eine ganz schwache Ausrede, weil man sich schon anstrengen muss, um das hinzubekommen, was Sie geschafft haben.....(Ich kenne den Installer und desen Pseudo-Code, da wir Ihn eine Zeitlang auch für unserer amerikanischen Produkte eingesetzt haben).

maddawn
2006-05-17, 15:40:50
ShadowXX[/POST]']Danke für deine Hilfe, wenn ich auch durchaus weiß wie man Regedit bedient.

Nur werde ich für einen Demo nicht an meiner Reg. rumfummeln (ja ich weiß das es ungefährlich ist und ich weiß auch das es einfach ist und und und...).

Nur habe ich bei bestimmten Sachen meine Grundsätze: Ich komme selbst aus der Programmierung, verdiene also genauso wie die dort meine Brötchen damit.
Deshalb erwarte ich eine professionelle Lösung für ein solches Problem und nicht ein Reg-Hack der von irgendwelchen Usern in irgendwelchen Foren erarbeitet wurde, die nicht mal Geld seits der Devs/Publisher dafür gesehen haben.

Ich möchte nicht wissen, was bei uns Los wäre, wenn wir mit solchen Workarounds, die nur in unserem Forum veröffentlicht würden, ankommen würden bei einem unserer Produkte.

D.h. für mich ist dies eine nicht funktionierende Demo und so behandle ich Sie auch.......und dementsprechend ist mein Eindruck von den Devs / dem Publisher.

Was Melanie da gepostet hat ist übrigens eine ganz schwache Ausrede, weil man sich schon anstrengen muss, um das hinzubekommen, was Sie geschafft haben.....(Ich kenne den Installer und desen Pseudo-Code, da wir Ihn eine Zeitlang auch für unserer amerikanischen Produkte eingesetzt haben).

sehe ich genauso


...ich hab die Änderung trotzdem vorgenommen weil ich auf TQ gespannt bin

maddawn
2006-05-29, 19:07:09
www.pcpowerplay.de

hat TQ in ihrer neuesten Ausgabe exklusiv getestet, weis einer wie das Spiel eingeschätzt wurde?

edit: ahh habs

Spiel: Grafik: Sound: Steuerung: Multi: Wertung:
Titan Quest 10 9 9 8 91 Spieldesign

PRO:
- fantastische 3D-Spielwelt
- individuelle Heldenentwicklung
- gute KI von Gegnern und Verbündeten
- abwechslungsreiche Landschaften
- vielfältige Ausrüstungsgegenstände
- durchdachte Menüs und Bedienung
- kooperativer Modus für bis zu 6 Spieler

KONTRA:
- Heldenstärke am Anfang stark von der Ausrüstung abhängig
- keine Sortierfunktion für das Inventar
- keine Truhe zum Lagern von Items
- vergleichsweise Hardware-hungrig

Georg Valtin: 92 / Martin Deppe: 90 / Susanne Braun: 91 / David Bergmann: 92

JaniC
2006-05-29, 20:48:28
Grade 2 Stunden die Demo gezockt, hammer, wird gekauft!
(Sobald Geforce 7 da is...)

Chvanzus Longus
2006-05-30, 14:55:22
wie ist das titan quest video auf der pcpp? Gibts viel neues im vgl zur demo zu sehen

Mr.Fency Pants
2006-05-30, 15:49:40
maddawn[/POST]']www.pcpowerplay.de

hat TQ in ihrer neuesten Ausgabe exklusiv getestet, weis einer wie das Spiel eingeschätzt wurde?

edit: ahh habs

Spiel: Grafik: Sound: Steuerung: Multi: Wertung:
Titan Quest 10 9 9 8 91 Spieldesign

PRO:
- fantastische 3D-Spielwelt
- individuelle Heldenentwicklung
- gute KI von Gegnern und Verbündeten
- abwechslungsreiche Landschaften
- vielfältige Ausrüstungsgegenstände
- durchdachte Menüs und Bedienung
- kooperativer Modus für bis zu 6 Spieler

KONTRA:
- Heldenstärke am Anfang stark von der Ausrüstung abhängig
- keine Sortierfunktion für das Inventar
- keine Truhe zum Lagern von Items
- vergleichsweise Hardware-hungrig

Georg Valtin: 92 / Martin Deppe: 90 / Susanne Braun: 91 / David Bergmann: 92

Sehr schön, die Demo war ja schon vielversprechend, aber es liess sich da noch keine richtige Langzeitmotivation einschätzen. Laut Test scheint das Spiel ja in Diablo2 Spähren zu kommen. Ist gekauft das Spiel. Wann ist denn nochmal der VÖ Termin?

little homer
2006-05-30, 15:53:54
ich glaub 30.06.

Muselbert
2006-05-30, 17:02:17
little homer[/POST]']ich glaub 30.06.

stimmt

das_Apo
2006-05-31, 21:28:02
Bei mir stürzt die Demo des öfteren nach einiger Zeit ab. Es kommt eine titan.exe (oder wie sie heißt) Fehlermeldung und ich lande auf dem Bildschirm.

Mal eine Frage zur Performance. Ich habe probeweise mal alles auf niedrig @ 1024x768 2xAA/4xAF gestellt (Sys: XP2700+, 1,5GB, GF6800GT 128MB), weil ich zuvor mit mittleren Grafikeinstellungen nur 18 - 25 FPS hatte, was, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen, ein wenig negativ auffiel.
Bei alles niedrig liegen die FPS wenn nun gar nichts los ist gut über 30, was angenehm flüssig läuft. Sobald aber Gegner auftauchen, Höhenunterschiede (tiefer gelegene Ebenen) oder Außenwelteinblendungen in Höhlen zu sehen sind, gehts wieder abwärts bis um die 20.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen (= mein System ist zu alt :() oder hat das womöglich andere Gründe?

Goser
2006-06-01, 20:08:40
Freue mich inzwischen auch auf das game aber was mich wirklich annervt ist das es keine Sortierfunktion für das Inventar gibt! Hoffe das wird per Patch nachgebessert.

btw. hat die deutsche Version eigentlich Blut? bzw ist die original Version überhaupt bluttig?

ShadowXX
2006-06-02, 21:24:32
Für alle die es interessiert:

Bei CD-Wow.de gibts Titans Quest für 31,99Euro (Versand kostet nix) und bei Play.com gibts die limitierte Steel-Box-Version für 39,99Euro (ebenfalls keine kosten für den Versand).

das_Apo
2006-06-02, 22:18:22
play.com immer noch Bestellung nur mit Kreditkarte möglich?
Ich konnte keine Angaben zu evtl. Zusatzinhalten der limitierten Steel-Box Version finden. Könnt es sein, daß sich diese Version nur durch die Hülle unterscheidet?

ShadowXX
2006-06-02, 22:30:38
das_Apo[/POST]']play.com immer noch Bestellung nur mit Kreditkarte möglich?
Ich konnte keine Angaben zu evtl. Zusatzinhalten der limitierten Steel-Box Version finden. Könnt es sein, daß sich diese Version nur durch die Hülle unterscheidet?
PlayCom immer noch nur mit KK.

Bei CD-Wow kannst du auch per Bankeinzug bestellen.

AFAIK ist das besondere der Stell-Box-Edition tatsächlich nur, dass das Game in besagter Steel-Box ist.
Sonst ist das soweit ich weiß nix weiteres bei.

Gast
2006-06-02, 22:41:04
bei wow gibts dreamfall billiger als tlj hier!?!

Gast
2006-06-02, 22:42:22
Oooooooooooops, sind ja Pfund

Muselbert
2006-06-02, 22:57:10
man kann in der demo übrigens per hexeditor die anderen masteries freischalten, ich such schnell die anleitung wo ichs herhab...

edit: also im Verzeichnis C:\Documents and Settings\My Documents\My Games\Titan Quest Demo\SaveData\Main\_[Charaktername] ist ne Player.chr Datei, die sich mit nem Hexeditor öffnen lässt. Darin sucht man nach "masteriesAllowed" und schreibt direkt dahinter ne 2.
Eigentlich wäre damit ja nur eingestellt, dass man ne 2. Mastery wählen kann wie im richtigen Spiel, aber warum auch immer werden dadurch auch die anderen Masteries freitgeschaltet :)
edit2: bei manchen sachen gibts dann natürlich grafikbugs, aber n bissl testen kann man schon ;D

maddawn
2006-06-02, 23:14:40
Muselbert[/POST]']man kann in der demo übrigens per hexeditor die anderen masteries freischalten, ich such schnell die anleitung wo ichs herhab...

edit: also im Verzeichnis C:\Documents and Settings\My Documents\My Games\Titan Quest Demo\SaveData\Main\_[Charaktername] ist ne Player.chr Datei, die sich mit nem Hexeditor öffnen lässt. Darin sucht man nach "masteriesAllowed" und schreibt direkt dahinter ne 2.
Eigentlich wäre damit ja nur eingestellt, dass man ne 2. Mastery wählen kann wie im richtigen Spiel, aber warum auch immer werden dadurch auch die anderen Masteries freitgeschaltet :)
edit2: bei manchen sachen gibts dann natürlich grafikbugs, aber n bissl testen kann man schon ;D

alt (zumindest im Fanforum war das mit dem erscheinen der Demo bekannt) außerdem versaut man sich (falls man plant vie VV zu kaufen) den Spaß am ausprobieren der Skills wenn man per Hexeditor höhere Skills "ercheatet"

übrigens ist das so nee Sache, wenn das in der VV auch so ist seh ich schon die "Kids" die ihre Charaktere "pimpen" , dublizieren scheint ja auch kein Problem zu sein (savegame kopieren) ... naja jeder der länger Spaß an solchen Spielen haben möchte sollte solche Möglichkeiten sich schnell starke Chars zu cheaten nicht nutzen

ich bin eh gespannt ob der Editor reicht um lange zum spielen zu motivieren oder ob TQ nur eine "Eintagsfliege" wird, vielleicht kommen ja auch Patches oder AddOns die den Spielinhalt aufwerten

Panda
2006-06-03, 13:18:54
Okaysoft hat die deutsche Version jetzt zum 08.06. gelistet. Kann das stimmen?

Mr.Fency Pants
2006-06-03, 13:58:17
Hmm, was mir Sorgen bereitet ist, dass die dt. Version auf der Okaysoftseite ab 12 Jahren ist und die anderen ab 18, da wird doch nix geschnitten sein?

Panda
2006-06-03, 14:08:09
Mr.Fency Pants[/POST]']Hmm, was mir Sorgen bereitet ist, dass die dt. Version auf der Okaysoftseite ab 12 Jahren ist und die anderen ab 18, da wird doch nix geschnitten sein?
Da kannst du wahrscheinlich schwer davon ausgehen, dass die deutsche geschnitten ist. :frown:

Der Releasetermin von Okaysoft wundert mich aber wirklich, playcom und Amazon geben nach wie vor den 30.06. an. :confused:

CharlizeTheron
2006-06-03, 14:20:23
Mr.Fency Pants[/POST]']Hmm, was mir Sorgen bereitet ist, dass die dt. Version auf der Okaysoftseite ab 12 Jahren ist und die anderen ab 18, da wird doch nix geschnitten sein?

Das muss rein gar nix mit geschnitten zu tun haben. Sämtliche Importspiele sind "ab 18" weil sie nicht durch deutsche Behörden getestet wurden... und wenns Micky Mouse gegen Donald Duck ist......

Muselbert
2006-06-03, 14:31:10
Da es auch in der englischen Version kein Blut etc. gibt, wüsste ich nich was geschnitten sein sollte...

ShadowXX
2006-06-03, 21:46:36
Muselbert[/POST]']Da es auch in der englischen Version kein Blut etc. gibt, wüsste ich nich was geschnitten sein sollte...
Jo....der "Obermacker" von TQ persönlich (dessen Name mir gerade entfallen ist), hat öfter mal seine Grafiker gebremst, damit die Figuren nicht so "gruselig" aussehen.
Er steht ebenfalls nicht so sehr auf Blut.

Ich glaube nicht das sich die US/UK und die D Version sich unterscheiden werden (ausser bei den Texten).

NameLessLameNess
2006-06-04, 10:06:58
N Hack and Slay ohne Blut ?
Fand die demo nicht mal schlecht aber ohne Blut kauf ich kein Hack and Slay,
das gehört einfach dazu.