PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht um Mittelerde 2 - Sammelthread (Demo, Full, etc.)


Seiten : 1 [2] 3

Gast
2006-03-03, 20:13:55
Hi,

Du musst Gollum finden und töten. Der hat den einen Ring. Du brauchst dazu aber eine Einheit, die Versteckte Einheiten aufdecken kann (bspw. die Krähen). Dann noch den Ring in Deine Festung bringen. Dann kannst Du Sauron oder Galadriel Bauen.

MfG

Ice-Kraem
2006-03-03, 21:18:08
wie sind eigentlich die schatten im spiel? sind die auch so zackig wie in der demo?

Slipknot79
2006-03-03, 21:23:21
wie sind eigentlich die schatten im spiel? sind die auch so zackig wie in der demo?


Ja, sind sie :(

GamerX
2006-03-03, 21:31:20
Hi,

Du musst Gollum finden und töten. Der hat den einen Ring. Du brauchst dazu aber eine Einheit, die Versteckte Einheiten aufdecken kann (bspw. die Krähen). Dann noch den Ring in Deine Festung bringen. Dann kannst Du Sauron oder Galadriel Bauen.

MfG

Wow coole Sache. Und das geht dann auch im MP? Kann der Gegner einem den Ring wieder abnehmen? Wie gut sind Sauron und Galadriel?

Ice-Kraem
2006-03-03, 21:33:58
Ja, sind sie :(

scheisse...hauptsache auf der packungsrückseite sind "schöne" schatten...erinnert mich an c&c 3 früher...

boxleitnerb
2006-03-03, 21:40:38
Sauron und Galadriel sind schon recht heftig, können sehr gut austeilen und auch einstecken, aber wenn man so ca. 4 oder 5 Batallione hat kann man schon gut Paroli bieten.

Gast
2006-03-03, 21:57:11
Wow coole Sache. Und das geht dann auch im MP? Kann der Gegner einem den Ring wieder abnehmen? Wie gut sind Sauron und Galadriel?

Während der Gegner den Ring zur Festung bringt, kann man ihn auf der Minikarte sehen.
Wenn der Gegner Sauron bzw Galadriel tötet, dann kann der Gegner den Ring bekommen. Wahrscheinlich bekommt er ihn auch dann, wenn er die Festung mit dem Ring zerstört.
Ich habe zwar bis jetzt noch nicht den Multi ausprobiert, aber der Ring müsste auch dort im Spiel sein.

MfG

moncheeba
2006-03-03, 22:14:05
Ja, der Ringmodus ist auch im MP drin, kann man aber auch abwählen...

Also die Schlacht kann schon deutlich zu der Seite begünstigt werden, welce den Ring-Helden baut...also wenn Sauron um sich schlägt wächst nix mehr ;)

Und allein schickt man den dann ja auch nich los...

Galadriel hab ich noch nich gesehen...

Ist ganz schön knifflig wenn dann die Gegner den Ring gefunden haben und dann den Ring zur Festung bringen...bin da mal hinterher durch den Düsterwald, wie son ein Rennen war das...ganz knapp sind se mir entwischt...und meine Einheit war platt, denn dann so ungeschützt vor der gegnerischen Festung ist dann nichts zu machen...


Nochmal was zur Performance: Hab mal Fraps draufgemacht um die FPS mal anzuschaun...und es bricht manchmal echt übel ein...so bis 15-17FPS gehts noch, aber wenns dann kurz 9 werden, ist das schon arg am stottern...hält wirklich selten die 30FPS, sehr schade...also muß meine Meinung doch zurücknehmen, dass es smooth läuft :(

GamerX
2006-03-04, 00:39:36
Ok also den Ring selber gibt es dann nur im Ringmodus (der Name sagt es ja fast schon), aber nicht im normalen MP?

msilver
2006-03-04, 09:45:17
öhm auf meiner hardware eben mal angetestet. muss alles auf niedrig stellen ausser die umgebungs und bodenobjekte auf mittel. naja, geht dann schon, aber so macht es mir keinen spass. werde das game wieder zurück bringen (VT) und mir sweaw kaufen, weil hier die demo smooth lief.

mfg
msilver

Geowolf
2006-03-04, 10:13:58
Ok also den Ring selber gibt es dann nur im Ringmodus (der Name sagt es ja fast schon), aber nicht im normalen MP?

Nein, den Ring gibts auch im normalen MP. Man kann ihn aber auch ausschalten.

Ri*g*g*er
2006-03-04, 15:07:47
Hi all,

so ich hab heute die letzte Misson (8.) der Bösen Kampagne gespielt und nach dem 3. Anlauf dann auch geschafft.

Dort stehen einem alle Helden der dunklen Seite von Mittelerde zur Verfügung.
Man muss Bruchtal erstürmen und zerstören.
Leicht ist das nicht, da die Guten auch alle Helden im Einsatz haben.
Aber Sieg ist Sieg hehe

Tja und dann noch was frustrierendes ich schaffe es einfach nicht in einem normalem Gefecht auf der Stufe -MITTEL- die Cpu zu schlagen.

Ich hab schon mehrere Sachen getestet z.b.:

- nur auf Einheiten konzentriert
- 2 Helden gebaut
- ich kessel mich ein und versuche zu Mauern

aber irgendwie pumpt die CPU ohne mit der Wimper zu zucken dauernd Einheiten nach ich schaffe es noch nicht mal in der Basis des Gegners vorzudringen.
Hat da einer vieleicht mal einen Tipp bin schon total wütend.

Auf Leicht ist das ein Kinderspiel aber auf Mittel *kreisch*

Mfg
Ri*g*g*er

TheCounter
2006-03-04, 16:15:47
aber irgendwie pumpt die CPU ohne mit der Wimper zu zucken dauernd Einheiten nach ich schaffe es noch nicht mal in der Basis des Gegners vorzudringen.
Hat da einer vieleicht mal einen Tipp bin schon total wütend.

Auf Leicht ist das ein Kinderspiel aber auf Mittel *kreisch*

Ich hab mal den Ringkrieg Modus auf Hard probiert *hust*

Da hast du echt keine Chance, egal was man macht. Die CPU Gegner schicken ununterbrochen Einheiten raus. Da kann nicht mal Gandalf was gegen machen. Wie is das dann erst auf Brutal? :biggrin:

Tidus
2006-03-04, 16:29:21
Ich hab mal den Ringkrieg Modus auf Hard probiert *hust*

Da hast du echt keine Chance, egal was man macht. Die CPU Gegner schicken ununterbrochen Einheiten raus. Da kann nicht mal Gandalf was gegen machen. Wie is das dann erst auf Brutal? :biggrin:
auf brutal bist du nach 5-10 min gestürmt :rolleyes:

boxleitnerb
2006-03-04, 16:46:45
Das ist mir auch schon aufgefallen, dass es am mittel bockschwer wird. Spielt mal die Map "Hornburg" als Elben in der Festung. Einfach 4 Batallione Bogenschützen bauen, upgrade und auf die Mauer über dem Haupttor stellen. Da kommt NICHTS aber auch GAR NICHTS durch :biggrin:
Die haben dort oben eine derartige Reichweite, dass sie selbt Katapulte/Ballisten treffen können, sogar meist bevor selbige Schüsse abgeben.
Btw: Isengard hat diese Elite Uruks mit der brennenden Fackel. Was können die nochmal spezielles, bzw. wie kämpf ich mit denen am besten? Hab 8 gebaut und die waren so schnell tot, dass ich nichtmal schauen konnte...

Moltke
2006-03-04, 19:33:55
Kann es sein, daß das Spiel im Multiplayer Modus etwas unausgereift ist?
Wurde 10x so ausem Spiel gekickt, 4x von anderen Spielern, 5 x kam ich nicht online und 5x war die Verbindung während dem Spiel weg.
Liegt das an mir oder hat wer ähnliche probleme? ;(

PH4Real
2006-03-04, 19:50:40
Habe das Spiel nun endlich auch und es gefällt mir (wie erwartet von der Demo und der Beta ;) ) ziemlich gut. Die Elben scheinen zumindest wenn man Mordor spielt ziemlich viel Probleme zu machen.

Zu euren Schwierigkeiten mit der KI kann ich nur sagen: Üben, üben, üben :biggrin:

Mittlerweile finde ich auch "brutal" viel zu einfach... zumindest wenn ich Goblins bin... btw. die KI Stärke zwischen "hard" und "brutal" ist gleich. Bei "brutal" cheatet der Computergegner jedoch...

Zu den Verbindungsproblemen... das scheint leider eine ungünstige Kombination zwischen den verwendeten Netzcode von EA (fast der gleich wie bei C&C, BfmE1 etc.) und Routern zu sein. Falls Du einen Router hast, versuche erstmal die entsprechenden Ports freizugeben. Jedoch genügt schon meist ein einzelner Mitspieler mit einem falsch konfigurierten Router um das ganze Spiel "runterzureißen" :( ...
Ach ja... das ganze "Routerproblem" tritt hauptsächlich bei 2vs2 und mehr auf... bei 1vs1 gibt es so gut wie keine Probleme.

Die einzige wirklich zufriedenstellende Lösung für Multiplayerspiele mit mehr als 2 Leuten ist imo ein gescheites VPN Netzwerk... das war auch schon bei Generals die beste Methode. Laut EA-Apoc wird der Netzcode noch überarbeitet... bin ich mal gespannt...

Ach ja... zu den Special Powers... im Vergleich zu Beta wurden die deutlich geschwächt und (zumindest) in meinen Spielen waren sie weit davon entfernt spielentscheident zu sein...

TheCounter
2006-03-04, 19:58:28
*grml*

Jetzt war ich grad bei der letzten Mission der Kampagne der guten. Ich hab bereits über 1 stunde gespielt und war dabei in meinen 3 Basen den Angriff auf die Basis des Gegner vorzubereiten.

*peng*

... das Spiel ist mal wieder abgestürzt! Das ist jetzt schon zum zweiten mal passiert (das erste mal in Mission 7). Da muss unbedingt nachgebessert werden (Patch 1.01 is bei mir drauf).

Nu darf ich die Mission von neuem spielen ;(

Vega2002
2006-03-04, 22:31:51
Kann es sein, daß das Spiel im Multiplayer Modus etwas unausgereift ist?
Wurde 10x so ausem Spiel gekickt, 4x von anderen Spielern, 5 x kam ich nicht online und 5x war die Verbindung während dem Spiel weg.
Liegt das an mir oder hat wer ähnliche probleme? ;(


Geht mir genauso, werde auch z.B. aus dem Chat channels geworfen(bzw. kann manchmal erst garnet connecten), dann hab ich nach dem zweiten mal auf MP Modus klicken kein Internet mehr oder das Spiel stürzt einfach mal ab :(

boxleitnerb
2006-03-04, 23:21:40
Sagt mal, wie funktioniert das mit dem Command Point Multi?
Ich wähl 100x aus und kann trotzdem "nur" bis ca 2000 bauen, je nachdem wie viele Farmen ich hab.

Gast
2006-03-05, 00:16:47
Sagt mal, wie funktioniert das mit dem Command Point Multi?
Ich wähl 100x aus und kann trotzdem "nur" bis ca 2000 bauen, je nachdem wie viele Farmen ich hab.
dann bau noch mehr farmen ... nimm ne größere Karte Ich hatte schonmal was bei 4,5k, da hab ich alles zugebaut wo ging ^^

boxleitnerb
2006-03-05, 11:12:17
Ja aber das ist doch dämlich wenn man dann wieder durch die Kartengröße begrenzt ist. Wieso nicht einfach ein Schalter "Limit aus"?

radi
2006-03-05, 11:16:04
*grml*

Jetzt war ich grad bei der letzten Mission der Kampagne der guten. Ich hab bereits über 1 stunde gespielt und war dabei in meinen 3 Basen den Angriff auf die Basis des Gegner vorzubereiten.

*peng*

... das Spiel ist mal wieder abgestürzt! Das ist jetzt schon zum zweiten mal passiert (das erste mal in Mission 7). Da muss unbedingt nachgebessert werden (Patch 1.01 is bei mir drauf).

Nu darf ich die Mission von neuem spielen ;(
Du spielst eine Stunde und bist bei der letzten Mission der Kampagne? :| Ist die Spielzeit so kurz wie es mir grad vorkommt?

Ri*g*g*er
2006-03-05, 12:18:53
Hi all,

@ radi

richtig lesen hilft *G*

er sagte er spielt nun bereits 1 Stunde nur die letzte Mission.

Das Spiel hat zwar "nur" 8 Böse und Gute Kampagnen aber:

-Man kann soviel Skirmish machen wie man möchte
-Es gibt den Spielmodi Ringkrieg dort gibt es einen taktischen Part und wenn man möchte die Gefechte in Echtzeit
(dort gibt es selber nochmal locker 20 verschiedene Ziele einzustellen)
-einen Multi

Außerdem kann man noch seine eigene Helden bauen und testen etc.
Der EINE RING ist im Spiel selber zu finden.
usw.

Auch wenn ich von EA eigentlich geheilt bin und nach diversen Pleiten die Schnauze voll habe.
So kann man hier echt nicht meckern.
Man bekommt für ca. 40,00 € jede Menge geboten und vor allem sehr lange Spielzeit wegen den verschiedenen Möglichkeiten.

Mich hat es z.b. total genervt im ersten Teil die ständigen gleichen Missonen zwischen den richtigen Schlachten machen zu müssen.
Oder anders ausgedrückt so wurde das Spiel künstlich gestreckt.

Aber nun mal wieder zum Spiel:

Was mich nervt oder nicht verstehe sind folgende Punkte:

- Warum kann ich zwar Formationen wählen und meine Truppen aufstellen aber wenn ich den Marsch Befehl gebe laufen die alle wieder durch einander.
Wofür soll dann die Schlachtformation da sein ?
- Das Mordor und die Orks keine Mauern haben finde ich auch nicht gut
Dafür fehlt Ihnen mehr Power um das auszugleichen
- Im Allgemeinen finde ich sollten die einige Einheiten bezüglich Trefferpunkte, Schaden, Rüstung etc. zu überarbeiten
z.b. die Elbenbogenschützen mit den Upgrades zerpflücken fast alles in Sekunden

Am meisten regt mich die KI auf.
Bereits auf dem Schwierigkeitsgrad Mittel cheatet diese mit Rohstoffen.

Da erhoffe ich mir in 5 Jahren durch die tollen DualCore CPUs endlich mal eine Sinnvolle KI und nicht so einen Mist.

Gut finde ich aber das man zum Schwierigkeitsgrad auch noch das Handicap einstellen kann.
Ich versuche noch den optimalen Schwierigkeitsgegner für mich zu basteln.

Möchte die Schlachten ja erleben und auch meine Helden haben etc. Upgrades. So 5 Minuten rushen fertig NEIN DANKE
Da sollen die Spieler mal schön bei Warcraft bleiben.
Dort können die mit Ihrem Elektronik-Pe... wedeln *g*

So ich bastel mir jetzt einen eigenen Helden
(Kampftroll mit riesen Keule und geh mal die Langohren verhaun hehe)

Mfg
Ri*g*g*er

radi
2006-03-05, 12:22:30
Hab ich überlesen sorry :redface:

Bodo-Ffo
2006-03-05, 14:50:27
Hallo,

Also ich hab ein grosses Problem mit "Mittelerde 2" kann mich nicht mehr einloggen aber gestern ging alles noch. Bekomme immer die Fehlermeldung (Timeout beim Log-in) hab es schon neuinstalliert geht aber immer noch nicht. :frown:

Ich hab keine ahnung, was ich machen soll.
Weiss jemand woran das liegen kann?
Danke schonmal im voraus


MfG
Bodo

PH4Real
2006-03-05, 14:53:57
Hallo,

Also ich hab ein grosses Problem mit "Mittelerde 2" kann mich nicht mehr einloggen aber gestern ging alles noch. Bekomme immer die Fehlermeldung (Timeout beim Log-in) hab es schon neuinstalliert geht aber immer noch nicht. :frown:

Ich hab keine ahnung, was ich machen soll.
Weiss jemand woran das liegen kann?
Danke schonmal im voraus


MfG
Bodo

Nichts machen... einfach warten... die EA/"Gayspy" Server sind wohl down/abgestürzt oder was auch immer ;)

Bodo-Ffo
2006-03-05, 15:59:39
Nichts machen... einfach warten... die EA/"Gayspy" Server sind wohl down/abgestürzt oder was auch immer ;)Danke fuer die Info ;) hoffentlich geht es heute Abend wieder


MfG
Bodo

PH4Real
2006-03-05, 16:01:36
Hehe... ist doch mal eine gute Gelegenheit sich die Replays von http://www.gamereplays.org reinzuziehen :)

moncheeba
2006-03-05, 16:37:06
So, grad ma ein paar online partien gemacht 2geg2 mit einem Kollegen(ich mit Menschen, er Mordor), 2 locker gewonnen, waren wohl Anfänger...wobei ich mich definitiv nicht zu den pros zähle, aber naja...

und dann gegen 2 wohl Clantypen gespielt, der eine 14-2 Siege mit Elben, dachte mir schon ok wenigstens ne Herausforderung, der andere mit Mordor eher so wie ich von der Statistik her:

HALLO :eek:

Mordor hat direkt gerusht, iss ja auch ok, solange es orks sind, krieg ich die mit ein paar bogis weg...also hat er auch nicht gelevelt...aber immer schön creepen auf meine Gehöfte...

kurze Zeit später, ich war dabei meine Truppen aufzubauen, also wirklich am Anfang des Spiels, kommt der mit ner Horde an: 4Trolle, zig Orks und Harads und haut mir alles platt...also das glaub ich nich dass der in der Zeit soviele Ressourcen hatte um die Truppe aufzubaun, im Leben nich...hatte dann im Chat geschrieben von wegen [GAR], also wie der Clan wohl hieß, Cheater...und es kam nur ein "gg"

ALLES KLAR, wer sowas brauch, also das is ja echt zum Kotzen!!


Super dass sowas einem den Nachmittag versauen kann, ich geh vor die Glotze...

Tidus
2006-03-05, 16:39:19
So, grad ma ein paar online partien gemacht 2geg2 mit einem Kollegen(ich mit Menschen, er Mordor), 2 locker gewonnen, waren wohl Anfänger...wobei ich mich definitiv nicht zu den pros zähle, aber naja...

und dann gegen 2 wohl Clantypen gespielt, der eine 14-2 Siege mit Elben, dachte mir schon ok wenigstens ne Herausforderung, der andere mit Mordor eher so wie ich von der Statistik her:

HALLO :eek:

Mordor hat direkt gerusht, iss ja auch ok, solange es orks sind, krieg ich die mit ein paar bogis weg...also hat er auch nicht gelevelt...aber immer schön creepen auf meine Gehöfte...

kurze Zeit später, ich war dabei meine Truppen aufzubauen, also wirklich am Anfang des Spiels, kommt der mit ner Horde an: 4Trolle, zig Orks und Harads und haut mir alles platt...also das glaub ich nich dass der in der Zeit soviele Ressourcen hatte um die Truppe aufzubaun, im Leben nich...hatte dann im Chat geschrieben von wegen [GAR], also wie der Clan wohl hieß, Cheater...und es kam nur ein "gg"

ALLES KLAR, wer sowas brauch, also das is ja echt zum Kotzen!!


Super dass sowas einem den Nachmittag versauen kann, ich geh vor die Glotze...

ja hab ich auch schon erlebt...nach wie vielen minuten war das bei dir ca. ?

moncheeba
2006-03-05, 16:42:50
ja hab ich auch schon erlebt...nach wie vielen minuten war das bei dir ca. ?

kann ich nur grob schätzen...hmm...sagen wir mal nach 3min kamen die ersten orks...nach 10min warn die Trolle und der Rest alle da...also mein kollege spielte wie gesagt auch mordor, und ich sag mal er ist ein guter Mordor Spieler inkl. rushen und map control usw. ...

aber DAS geht einfach nich, die Ressourcen hat man anfangs einfach nicht, muss mir das Replay nochmal anschaun..

PH4Real
2006-03-05, 16:43:02
kurze Zeit später, ich war dabei meine Truppen aufzubauen, also wirklich am Anfang des Spiels, kommt der mit ner Horde an: 4Trolle, zig Orks und Harads und haut mir alles platt...also das glaub ich nich dass der in der Zeit soviele Ressourcen hatte um die Truppe aufzubaun, im Leben nich...hatte dann im Chat geschrieben von wegen [GAR], also wie der Clan wohl hieß, Cheater...und es kam nur ein "gg"


Warum hast Du Dir nicht einfach das Replay angeguckt? Da sieht man doch, ob gecheated wurde...

EDIT: Es ist übrigens möglich, dass Spieler untereinander Geld austauschen... Sprich der eine Spieler kann den anderen massiv mit Geld unterstützen...

moncheeba
2006-03-05, 16:46:48
Warum hast Du Dir nicht einfach das Replay angeguckt? Da sieht man doch, ob gecheated wurde...

EDIT: Es ist übrigens möglich, dass Spieler untereinander Geld austauschen... Sprich der eine Spieler kann den anderen massiv mit Geld unterstützen...


klar, war grad nur sauer und wollt nich sofort die Niederlage nochmal anschaun, aber ich werds analysieren ;)

Das mit dem Geld weiß ich, aber der Elbenspieler hat drüben auch schon gestresst, also hat der auch nicht seine ganze Kohle seinem Mordorkumpel geschickt...

del_4901
2006-03-05, 22:37:56
Hi, ich such nen 2on2 Kameraden. Einer interesse?

radi
2006-03-06, 09:54:32
kann ich nur grob schätzen...hmm...sagen wir mal nach 3min kamen die ersten orks...nach 10min warn die Trolle und der Rest alle da...also mein kollege spielte wie gesagt auch mordor, und ich sag mal er ist ein guter Mordor Spieler inkl. rushen und map control usw. ...

aber DAS geht einfach nich, die Ressourcen hat man anfangs einfach nicht, muss mir das Replay nochmal anschaun..
Ist ja schon fast wie bei CS:S :|

Wenn mich einer als Cheater bezeichnet mach ich auch nur ein :) oder so, ist einfach Understatement, auch weil man kein bock auf ellenlange sinnlose und grundlose Diskussionen hat.

Ri*g*g*er
2006-03-06, 10:20:23
Hi all,

@AlphaTier

Hätte Interesse.

Hab zwar bisher SuM II noch nicht online gespielt.
Aber irgendwan ist ja immer das erste mal.

Bin auch eher der Fun-Gamer bei RTS, da mir die ganzen Rusher auf den Senkel gehen.
Hab mich schon bei Dawn of War etc. aufgeregt.

Aber wir können gerne mal eine Party zusammen bilden und unser Glück gegen wen auch immer antesten hehe
Am liebsten direkt mit Teamspeak.

Als Fraktion hab ich mich bisher noch nicht festgelegt bin da aber flexibel.
Obwohl ich bisher nur die Bösen gespielt habe.
Sowohl in der Kampagne als auch im Gefecht.

Mfg
Ri*g*g*er

radi
2006-03-06, 10:48:34
Gibt es bei den Zwergen zB nur 4 Bodeneinheiten? Kenns jetzt nur aus der Demo, aber da gibts die Wächter, die standard typen, das pendant sind die Axtschleuderer, dann noch bessere Bogenschützen und so komische Lanzenträger. wars das schon?

Ich find das Spiel zur zeit noch etwas seltsam irgendwie.
- Man ist definitiv zu nah dran.
- Animationen sind langweilig
- Einheiten bewegen sich elendig lahm über die Karte (man hätte beim -Sturm-angriff erwarten können dass sie auch stüren) :| und die Schiffe erst, das ist ja ein krampf
- Diese lager brauchen extrem viel platz und bei der nahen Kamera verliert man super schnell den Überblick
- schade dass es nciht für anständige Gebäude-Bau-Animationen gereicht hat, anstatt "wachsen" die Gebäude aus dem Boden, das geht zur zeit schon hübscher.
- held geht im Getümmel ziemlich unter.
- Basenbau sehr weit auseinandergezogen durch diese großen radien der Rohstoffgewinner --> mit mauern schwer zu sichern, weil dann teuer
- globige Bebäudedarstellung insbesondere die Mauern und Türme, schade!

Aber noch was gutes :)

+ Landschaftstexturen
+ HdR Flair durch OrginalSoundtrack
+ und noch ein paar die mir grad nicht einfallen

Auch wenns jetzt viel mehr negative sachen sind wie positive ist das Game schon ganz witzig. finds schade dass in der Demo nur Zwerge und Orcs gibt. Was sagt ihr zu meinen Punkten?

del_4901
2006-03-06, 11:28:20
Gibt es bei den Zwergen zB nur 4 Bodeneinheiten? Kenns jetzt nur aus der Demo, aber da gibts die Wächter, die standard typen, das pendant sind die Axtschleuderer, dann noch bessere Bogenschützen und so komische Lanzenträger. wars das schon?

Ich find das Spiel zur zeit noch etwas seltsam irgendwie.
- Man ist definitiv zu nah dran.
- Animationen sind langweilig
- Einheiten bewegen sich elendig lahm über die Karte (man hätte beim -Sturm-angriff erwarten können dass sie auch stüren) :| und die Schiffe erst, das ist ja ein krampf
- Diese lager brauchen extrem viel platz und bei der nahen Kamera verliert man super schnell den Überblick
- schade dass es nciht für anständige Gebäude-Bau-Animationen gereicht hat, anstatt "wachsen" die Gebäude aus dem Boden, das geht zur zeit schon hübscher.
- held geht im Getümmel ziemlich unter.
- Basenbau sehr weit auseinandergezogen durch diese großen radien der Rohstoffgewinner --> mit mauern schwer zu sichern, weil dann teuer
- globige Bebäudedarstellung insbesondere die Mauern und Türme, schade!

Aber noch was gutes :)

+ Landschaftstexturen
+ HdR Flair durch OrginalSoundtrack
+ und noch ein paar die mir grad nicht einfallen

Auch wenns jetzt viel mehr negative sachen sind wie positive ist das Game schon ganz witzig. finds schade dass in der Demo nur Zwerge und Orcs gibt. Was sagt ihr zu meinen Punkten?

Also 4 Hauptkampfeinheiten reichen locker das ist schon einer zuviel, normalerweise braucht es blos Nahkämpfer, Bogis und Lanzen ... Cav ist da noch eine gute ergänzung (Die Wagen bei den Zwergen) sowie Belagerungswaffen (2 bei den Zwergen). Macht nach Adam Riese 7 (2 Bogis)

Zu nah dran ist man immer wenn man einen 22" besitzt, ich hätts auch gern lieber weiter weg, aber da alle gleiche Vorraussetzungen haben, bedarf es keiner Kritik!

Also wenn du die Animationen langweilig findest, dann hat du nen Knick in der Linse oder nen schlechten Rechner, schau dir doch nur mal die Pferde an, wie gut die animiert sind!

Zwerge haben kurze Beine ... keine Langstreckenläufer! Spinnen sind schon um einiges schneller!
BTW der Sturmangriff der Mumas ist um vieles besser als im ersten Teil!

Die Lager sind normalgroß wie früher auch!

Zu den Bauanimationen ... es muss auch Spielbar sein, wenn gerade 50 Gebäude gebaut werden!

Für die Helden gibt es Binds oder die Buttons, außerdem melden die sich wenns weh tut.

Du sollst ja auch nicht Schildkröte spielen ... das ist meiner Meinung nach keine Taktik, es ist vllt eine Strategie, aber besonders die Turtler haben kein leichtes Spiel mit guten Spielern. (Ich sags mal so ich bin froh wenn einer turtelt, dann hab ich wenigstens Mapcontrol)

Da stimm ich Außnahmsweise mal mit dir überein, die Mauern sind hässlich und man kann keine Leute drauf stellen. Die Gebäude + Türme sind aber ok.

Die Landschaftstexturen sind guter Durchschnitt.

Es ist kein Original Soundtrack ... alle besitzer der CE wissen das.

Was wirklich gut gelungen ist die Balance für ein frisches Spiel mit 6 Parteien, WENN man Ringhelden und Selbsterstellte abschaltet!


Was sag ich zu deinen punkten, die sind zumindestens so Größtenteils nicht haltbar.

Gast
2006-03-06, 11:36:39
gibt es eigentlich eine gute Homepage zum Spiel mit qualitativ hochwertigem forum?

Suche etwas, wo speziel ein wenig über taktiken etc. gefachsimpelt wird.

-nuwi-

del_4901
2006-03-06, 11:38:26
gibt es eigentlich eine gute Homepage zum Spiel mit qualitativ hochwertigem forum?

Suche etwas, wo speziel ein wenig über taktiken etc. gefachsimpelt wird.

-nuwi-
http://www.gamereplays.org/bfme2/

BTW: Strategien die viele Leute kennen sind noch lange keine Taktik!

del_4901
2006-03-06, 11:45:06
BTW: wo wir soweit sind, was ist euer Lieblingsheld und warum?

Meiner ist: "I am the Messenger of Mordor"

1. seine Sprüche
2. der ist schoen billig und den gibs bei mir in jedem Spiel!
3. Er hat 2 echt üble Spells, und die sogar ziehmlich zeitig
4. Er levelt schnell wie sau.
5. ich spiel meißtens Mordor ^^ (war schon im ersten Teil so)

radi
2006-03-06, 12:19:11
Also 4 Hauptkampfeinheiten reichen locker das ist schon einer zuviel, normalerweise braucht es blos Nahkämpfer, Bogis und Lanzen ... Cav ist da noch eine gute ergänzung (Die Wagen bei den Zwergen) sowie Belagerungswaffen (2 bei den Zwergen). Macht nach Adam Riese 7 (2 Bogis)

Zu nah dran ist man immer wenn man einen 22" besitzt, ich hätts auch gern lieber weiter weg, aber da alle gleiche Vorraussetzungen haben, bedarf es keiner Kritik!

Also wenn du die Animationen langweilig findest, dann hat du nen Knick in der Linse oder nen schlechten Rechner, schau dir doch nur mal die Pferde an, wie gut die animiert sind!

Zwerge haben kurze Beine ... keine Langstreckenläufer! Spinnen sind schon um einiges schneller!
BTW der Sturmangriff der Mumas ist um vieles besser als im ersten Teil!

Die Lager sind normalgroß wie früher auch!

Zu den Bauanimationen ... es muss auch Spielbar sein, wenn gerade 50 Gebäude gebaut werden!

Für die Helden gibt es Binds oder die Buttons, außerdem melden die sich wenns weh tut.

Du sollst ja auch nicht Schildkröte spielen ... das ist meiner Meinung nach keine Taktik, es ist vllt eine Strategie, aber besonders die Turtler haben kein leichtes Spiel mit guten Spielern. (Ich sags mal so ich bin froh wenn einer turtelt, dann hab ich wenigstens Mapcontrol)

Da stimm ich Außnahmsweise mal mit dir überein, die Mauern sind hässlich und man kann keine Leute drauf stellen. Die Gebäude + Türme sind aber ok.

Die Landschaftstexturen sind guter Durchschnitt.

Es ist kein Original Soundtrack ... alle besitzer der CE wissen das.

Was wirklich gut gelungen ist die Balance für ein frisches Spiel mit 6 Parteien, WENN man Ringhelden und Selbsterstellte abschaltet!


Was sag ich zu deinen punkten, die sind zumindestens so Größtenteils nicht haltbar.

Erstmal muss ich sagen (wie oben schon mal) dass ich nur die eindrücke aus der demo hab. also ka wie pferde animiert sind oder wie der soundtrack in der ce ist.

aber orginalsoundtrack ist es m.M.n. schon wenn der filmtheme im backround läuft?!

Warum bedarf es keiner Kritik nur weil alle gleiche Vorraussetzungen haben? da wär ja jedes kack spiel super weil alle das gleiche kack spiel haben ... ;) Ich finde einfach dass die übersichtlichkeit leidet und man das einfach hätte beheben können.

Dadurch dass es mit der verteidigung durch mauern so schwierig ist und teuer macht das Feature aber leider quasi sinnlos, da es wohl nicht häufog verwendung finden wird.

Zu den Helden hab ich nicht gemeint dass man die nicht wiederfindet, sondern dass sie optisch untergehen. die könnten nen tick opulenter dargestellt sein find ich. der gimli oder gloin oder wer auch immre da bei den zwergen unterscheidet sich in der schlacht kaum vom 0815-wächter...

Warum soll es unspielbar sein wenn man andere bauanimationen verwendet. die engine ist sowieso nicht so der hardwarefresser, da ist noch gut luft und ich hab kein highend-gerät.

was sind mumas? trotzdem unterscheidet sich der Sturmangriff nicht rum normalen angriff, schde --> sinnlos!

Soviel dazu! :)

Hab mir grad mal die VV aus der Vtek geholt, werds mal installieren!

Gast
2006-03-06, 12:24:47
Könnte mal jemand ein kurzes User Review geben? Ist das Spiel interessant für Leute die den Vorgänger relativ gern gespielt haben?

Lohnt sich das saug...äh kaufen?

radi
2006-03-06, 12:36:10
Könnte mal jemand ein kurzes User Review geben? Ist das Spiel interessant für Leute die den Vorgänger relativ gern gespielt haben?

Lohnt sich das saug...äh kaufen?
:|

moncheeba
2006-03-06, 14:12:15
gibt es eigentlich eine gute Homepage zum Spiel mit qualitativ hochwertigem forum?

Suche etwas, wo speziel ein wenig über taktiken etc. gefachsimpelt wird.

-nuwi-


www.sum-fanpage.de

man man das schreib ich jetzt zum x.ten mal....

radi
2006-03-06, 14:31:26
www.sum-fanpage.de

man man das schreib ich jetzt zum x.ten mal....
Dafür gibts Signaturen ;)

funkflix
2006-03-06, 19:16:51
Gast wenn du dir das MS Tool "Orca" runterlädst und in der Microsoft Installer Package (.msi) den Punkt "Launch Condition" löschst, dann wirst du es installieren können. Wusste garnicht das es unter 2000 ausgeschlossen wird.

Hi,

wo soll die *.msi sein, die man bearbeiten muss? :)

Thx

Tidus
2006-03-06, 20:14:07
www.sum-fanpage.de

man man das schreib ich jetzt zum x.ten mal....
also heute zocken wird leider nichts mehr...wie siehts mittwoch bei dir aus ?

funkflix
2006-03-06, 22:52:31
Hi,

wo soll die *.msi sein, die man bearbeiten muss? :)

Thx

Falls noch wer Probleme hat mit Win2k, das hier : http://www.gamecaptain.de/forum/showpost.php?p=57266&postcount=22 , funktioniert einwandfrei! :up:

moncheeba
2006-03-07, 01:18:45
Also was heute online abging....ich glaubs nich:

1.Spiel 4 geg 4 Wir(ich+ kumpels) zu Viert gegen 4 Franzmänner
gutes Game, 2 von denen waren gut, die haben wir zuerst geschlagen, waren am nächsten zu uns dran, die anderen eher passiv, aber ok. Dann kurz vor Schluß versuchte jemand die Verbindung abzubrechen...so von wegen bloß keine Niederlage! Konnten ihn rausschmeißen, dann war das Game für uns gewonnen, puh!

2.Spiel 4 geg 4 , die rushten ohne Ende, aber nich schlimm; nach ca. 10min
-> Asynchron! Spiel abgebrochen

3.Spiel 4 geg 4 , waren noobs; nach ca. 5min Asynchron!!

4.Spiel 4 geg 4 , keine Ahnung war 10min Ruhephase, nach kurzer Zeit ->Asynchron

5.Spiel 2 geg 2 untereinander...nach ca 10min...na ratet mal: ASYCHRON!!

Letzter Versuch, 2 geg 2 diesmal ohne eigene Helden, evtl. liegt ja darin der Fehler mit den Versionskonsflikten dachten wir...nach 15min => ASYNCHRON!!!


Wie kann das denn bitte schön sein??


Was macht EA denn da fürn Kack?? Gestern kam man nich online...ok versteh ich wenn der ein oder andere Server mal kurzzeitig überlastet ist...aber dne ganzen abend bitte schön??

Und heute war nicht viel los, Montag abend/nacht, und man kriegt fast kein Game anständig zum laufen wegen dieser Asynchronität!?!

Unfassbar!!

Also wenn da nichts passiert, wechselt das Game ganz schnell den Besitzer, denn Kampagne ist nicht wirklich Kaufargument...außerdem bin ich da fast durch...naja...

Bodo-Ffo
2006-03-07, 09:14:32
Also was heute online abging....ich glaubs nich:

1.Spiel 4 geg 4 Wir(ich+ kumpels) zu Viert gegen 4 Franzmänner
gutes Game, 2 von denen waren gut, die haben wir zuerst geschlagen, waren am nächsten zu uns dran, die anderen eher passiv, aber ok. Dann kurz vor Schluß versuchte jemand die Verbindung abzubrechen...so von wegen bloß keine Niederlage! Konnten ihn rausschmeißen, dann war das Game für uns gewonnen, puh!

2.Spiel 4 geg 4 , die rushten ohne Ende, aber nich schlimm; nach ca. 10min
-> Asynchron! Spiel abgebrochen

3.Spiel 4 geg 4 , waren noobs; nach ca. 5min Asynchron!!

4.Spiel 4 geg 4 , keine Ahnung war 10min Ruhephase, nach kurzer Zeit ->Asynchron

5.Spiel 2 geg 2 untereinander...nach ca 10min...na ratet mal: ASYCHRON!!

Letzter Versuch, 2 geg 2 diesmal ohne eigene Helden, evtl. liegt ja darin der Fehler mit den Versionskonsflikten dachten wir...nach 15min => ASYNCHRON!!!


Wie kann das denn bitte schön sein??


Was macht EA denn da fürn Kack?? Gestern kam man nich online...ok versteh ich wenn der ein oder andere Server mal kurzzeitig überlastet ist...aber dne ganzen abend bitte schön??

Und heute war nicht viel los, Montag abend/nacht, und man kriegt fast kein Game anständig zum laufen wegen dieser Asynchronität!?!

Unfassbar!!

Also wenn da nichts passiert, wechselt das Game ganz schnell den Besitzer, denn Kampagne ist nicht wirklich Kaufargument...außerdem bin ich da fast durch...naja...Da kann ich dir nur zustimmen, ich konnte mich Gestern auch wieder mal nicht einloggen ;( immer das gleiche. Und wenn man mal eingeloggt ist kommt das im Spiel :mad: Asynchron :mad: werde das Game vielleicht auch wieder verkaufen macht echt kein Spass mehr


MfG
Bodo

del_4901
2006-03-07, 09:26:49
Beschwert euch bei den leuten, welche cheats oder cracks benutzen und macht das nicht am Game fest ... tztztztz

Und solltet ihr es selber sein ... ich sag nur aus der Videothek ausgeliehn/gecrackt ... dann ist euch nichtmehr zu helfen!

Bodo-Ffo
2006-03-07, 09:38:28
Beschwert euch bei den leuten, welche cheats oder cracks benutzen und macht das nicht am Game fest ... tztztztz

Und solltet ihr es selber sein ... ich sag nur aus der Videothek ausgeliehn/gecrackt ... dann ist euch nichtmehr zu helfen!Was soll der scheiss hier ist weder was gecrackt noch aus der Videothek :P

http://img106.imageshack.us/img106/6398/bild0039rb.th.jpg (http://img106.imageshack.us/my.php?image=bild0039rb.jpg)


MfG
Bodo

del_4901
2006-03-07, 09:52:06
Was soll der scheiss hier ist weder was gecrackt noch aus der Videothek :P
MfG
Bodo
Das heißt nicht das andere genauso vorbildlich sind! Es ist nur so das ich gestern einen im Off Topic Chatt gesehen hab, der doch tatsächlich dieses Problem hatte ... wg Video + crack und das bei jedem Spiel.

Mach halt ne Blacklist und such dir die Leute aus, mit denen du spielst.

moncheeba
2006-03-07, 11:03:10
Das heißt nicht das andere genauso vorbildlich sind! Es ist nur so das ich gestern einen im Off Topic Chatt gesehen hab, der doch tatsächlich dieses Problem hatte ... wg Video + crack und das bei jedem Spiel.

Mach halt ne Blacklist und such dir die Leute aus, mit denen du spielst.

Also wir 4 haben ne Sammelbestellung bei Spielegrotte und jeder von uns besitzt sein Originalspiel, bitte keine Anschuldigungen hier...

Daher kann es auch nicht sein dass der Fehler wegen Versionsunterschieden auftritt, weil alle die gleiche Version haben mit dem ersten Patch und ohne jegliche Veränderung...und selbst bei dem oben beschriebenen 2 geg 2 untereinander kam nach ca. 15-20min Asynchron!!!

Ich denke aber nicht dass man mit einem gecrackten Spiel online einen Account erstellen kann...und weiterhin läuft das Spiel erst gar nicht an, wenn etwas an der Version nicht stimmt, sprcih gemoddet wurde...was zumindest bei SuM1 im LAN so, wenn jemand evtl. was an der .ini verändert hatte, meckerte das Game schon beim betreten in die Lobby oder ließ einen erst gar nicht rein...

Daher gehe ich mal davon aus dass alle Versionen gleich sind und der Fehler doch bei EA liegt...

Ansonsten: Blackliste ist schwierig, da müsstest ja bei einem 4 geg 4 ständig alle anderen 4 Teilnehmer blacklisten...dann gehen dir auch mal die Spieler aus, denn soooo viele sinds nunmal nicht...

Sale
2006-03-07, 11:17:28
ich habe nicht alle seiten diese theards durchgeschaut aber steht irgendwo etwas über performance probleme?

ich habe oft lange einbrüche wo ich nur noch 7-15 FPS habe. system siehe sig. alles auf very high. kein AA. kein AF. kein VSYNC.
Patch1.1

kann man irgendwie die Framesperre von 30 aufheben?

radi
2006-03-07, 11:25:39
Hat jemand lust heut nachmittag oder morgen nachmittag ne runde zu zocken? muss ich mir nen online-account machen? Habs gestern ausser vthek geholt hatte es aber leider nicht als erstes :)

Bodo-Ffo
2006-03-07, 11:45:53
Hat jemand lust heut nachmittag oder morgen nachmittag ne runde zu zocken? muss ich mir nen online-account machen? Habs gestern ausser vthek geholt hatte es aber leider nicht als erstes :)
Account=JA

radi
2006-03-07, 11:50:19
shice dann muss ich erstma schaun ob ich noch einen erstellen kann mit dem key *narf*

Bodo-Ffo
2006-03-07, 11:54:44
shice dann muss ich erstma schaun ob ich noch einen erstellen kann mit dem key *narf*wieso sollte das nicht gehen? geht doch bei Bf2 auch

del_4901
2006-03-07, 11:56:37
Außerdem kann man fast jeden Gamespy Account nehmen.

radi
2006-03-07, 11:59:32
ham ich muss mich da doch registrieren oder? ea sagt mir dass ich da keine verbindung aufbauen kann ...

PH4Real
2006-03-07, 14:31:27
Also was heute online abging....ich glaubs nich:

1.Spiel 4 geg 4 Wir(ich+ kumpels) zu Viert gegen 4 Franzmänner
gutes Game, 2 von denen waren gut, die haben wir zuerst geschlagen, waren am nächsten zu uns dran, die anderen eher passiv, aber ok. Dann kurz vor Schluß versuchte jemand die Verbindung abzubrechen...so von wegen bloß keine Niederlage! Konnten ihn rausschmeißen, dann war das Game für uns gewonnen, puh!

2.Spiel 4 geg 4 , die rushten ohne Ende, aber nich schlimm; nach ca. 10min
-> Asynchron! Spiel abgebrochen

3.Spiel 4 geg 4 , waren noobs; nach ca. 5min Asynchron!!

4.Spiel 4 geg 4 , keine Ahnung war 10min Ruhephase, nach kurzer Zeit ->Asynchron

5.Spiel 2 geg 2 untereinander...nach ca 10min...na ratet mal: ASYCHRON!!


Yep.. das ist nervig... jedoch gibt es etwas, was zu beachten ist:

NACH EINEM ASYNCHRONEN FEHLER DAS SPIEL KOMPLETT(!!) BEENDEN UND NEUSTARTEN

Dies müssen alle Teilnehmer machen... Ansonsten kommt es höchst wahrscheinlich wieder zu einem Asynchronen Fehler.

Der Tipp habe ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern kommt von EA-Apoc, also dem Produktmanager des Spiels und er hat dies im EA-Forum gepostet.

Das ganze liegt an der (zugegeben nicht gerade sehr tollen) Netzwerkengine, die seit C&C Generals die gleiche ist.

Btw. ich habe bisher noch keine asynchronen Disconnects gehabt, was aber auch daran liegen kann, dass ich bisher fast nur über VPN spiele (ich hasse Gamespy) und eher selten mehr als 1vs1.

moncheeba
2006-03-07, 15:00:33
Yep.. das ist nervig... jedoch gibt es etwas, was zu beachten ist:

NACH EINEM ASYNCHRONEN FEHLER DAS SPIEL KOMPLETT(!!) BEENDEN UND NEUSTARTEN

Dies müssen alle Teilnehmer machen... Ansonsten kommt es höchst wahrscheinlich wieder zu einem Asynchronen Fehler.

Der Tipp habe ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern kommt von EA-Apoc, also dem Produktmanager des Spiels und er hat dies im EA-Forum gepostet.

Das ganze liegt an der (zugegeben nicht gerade sehr tollen) Netzwerkengine, die seit C&C Generals die gleiche ist.

Btw. ich habe bisher noch keine asynchronen Disconnects gehabt, was aber auch daran liegen kann, dass ich bisher fast nur über VPN spiele (ich hasse Gamespy) und eher selten mehr als 1vs1.


Also das hört sich plausibel an und wenns bei EA selbst schon längst bekannt ist denke ich auch nicht dass da jemals was gegen getan wird...ihre Empfehlung lautet halt einfach alles neustarten...na immerhin...

aber doof bleibt trotzdem: wenn dann einer in ein großes Game kommt und vorher nen asynch ohne Neustart hatte, dann werden die anderen wahrscheinlich in Mitleidenschaft gezogen, super....ein bitterer Beigeschmack bleibt somit dennoch...

Ich könnt mir denken dass der Typ im ersten Game, der den Stecker gezogen hat und somit eine beinahe Asynchronität herbeigeführt hat, evtl. schon den Grundstein für einen "instabilen" Gameabend gelegt hat :(

Wir werdens heut nochmals testen und beten, mal ein paar Partien am Stück spielen zu können ;)

Jedenfalls big thx @PH4Real für den tip,bin mal gespannt...

PH4Real
2006-03-07, 15:29:24
Jedenfalls big thx @PH4Real für den tip,bin mal gespannt...

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück... :)

Naja... wenigstens tut sich was... hier ein offizieles Statement von Apoc von gestern (wo er auch nochmal das mit dem "Restart after out of sync" anspricht):


Topic: UDPATE ON QUICK PATCH FROM EA APOC

hey everyone,

Today we identified a problem that was preventing some people from connecting to the servers during periods when very large numbers of players were on-line. We have a server-side workaround in place that solves the connection issues, but as a result individual player stats were reset as of 10am today. It’s a good news/bad news situation: The good news is that you should have a much easier time connecting but the bad news is that your stats got reset. We apologize for the reset. Any games that you played between 10AM and now for the Tournament Ladder were recorded and counted for your rank and not lost.

We are also aware that some people are still having issues with the results of games being reported incorrectly (for the ladders). We are looking into that right now.

We are also working on a patch that will fix some scattered “out of synch” errors that a few players have been reporting and a rare crash that happens if you have the multiplayer game lobby screen open for hours at a time. If you do run into an “out of synch” error, please make sure you exit to the desktop and restart the game or you may hit the same “out of synch” error again.

We realize that you want these issues resolved sooner rather than later and we are working very hard to get the patch into your hands as soon as possible. We’re hoping it will be a matter of a few days.

Thank you for your patience and we apologize to those of you that have had some issues over the last couple of days.

APOC

EA RTS Community Manager
p.s - if any of you see me online in the lobby, my nickname is KingAPOCDain just to verify!

http://www.forumplanet.com/RPGPlanet/memw/topic.asp?fid=14152&tid=1857507

Aru
2006-03-07, 17:37:30
Da niemand erklärt hat wie man 1280 X 1024 spielen kann, hier die Lösung:

einfach der lotrbfme2.exe Datei-Verbindung folgendes hinzufügen
-xres 1280 -yres 1024

:)

del_4901
2006-03-07, 17:39:10
Da niemand erklärt hat wie man 1280 X 1024 spielen kann, hier die Lösung:

einfach der lotrbfme2.exe Datei-Verbindung folgendes hinzufügen
-xres 1280 -yres 1024

:)
oder in der options.ini eintragen

Gast
2006-03-07, 17:40:52
oder in der options.ini eintragen

Hmm...habe diese Datei nirgens gefunden LOL......

PH4Real
2006-03-07, 17:46:52
Da niemand erklärt hat wie man 1280 X 1024 spielen kann, hier die Lösung:

einfach der lotrbfme2.exe Datei-Verbindung folgendes hinzufügen
-xres 1280 -yres 1024

:)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3966875#post3966875

Sogar im gleichen Thread :rolleyes: ...

-[AR]-D_Disco
2006-03-07, 17:48:29
Ich brauche eure Hilfe...
bei mir startet das Spiel unter XP nicht...
Der Ladescreen kommt, blendet sich aus und nichts geschiet...
Kennt einer das Problem oder besser noch die Lösung?

Danke... Euer König

radi
2006-03-07, 17:51:18
haste den aktuellen directx drauf?

radi
2006-03-07, 18:16:19
Irgendwie kommen mir die Heldenfähigkeiten nen bissl krass vor.

Grad ne partie online gespielt und hatte ne ganz ordentliche armee und dakommt der gegner mit den elben an. Die armeen rennen aufeinanderzu, der typ macht so nen wirbelwind und meine ganze armee ist futsch. kann ja wohl net wahr sein. also ich finds nen bissl krass...

D4ve
2006-03-07, 18:26:11
Irgendwie scheint das Balancing nicht so recht zu stimmen.
Schwierigkeit Mittel war in der normalen Kampagne fast schon zu einfach.
Nun im Ringkrieg wechselt sich das ab zwischen "Sieg nach 5min" und mehrstündigem Gemetzel ohne Sieg. Der Computer scheint teilweise selbst auf Schwierigkeit Mittel aufs böseste zu cheaten. In einer Mission grade wirft der im 10sec-Takt Angriffswellen auf meine Basis. Ich bin nie zum Angriff gekommen da ich immer nur genug Einheiten zur Verteidigung hatte. Am Ende hab ichs hingeschmissen; Endstand: eigene Einheiten verloren: ca. 600, zerstörte Einheiten des Gegners: ca. 2500
Das kann nicht sein, soviel kann man unmöglich in der Zeit produzieren. Vor allem richtig starke Einheiten wie Trolle und die Riesen, die ständig Bauernhöfe und Verteidigung zerstören. Ich hab grad mal genug Kommandeurspunkte (950) zusammen gehabt um die Basis ordentlich zu sichern.

Aru
2006-03-07, 18:58:27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3966875#post3966875

Sogar im gleichen Thread :rolleyes: ...

Oha, Schande über mich..habe ich übershen...hust....aber meine Lösung ist einfacher, weil man ohne weiteres die Grafikeinstellungen ändern kann, ohne dass man die 1280Einstellung verliert :P :)

PH4Real
2006-03-08, 00:11:20
Oha, Schande über mich..habe ich übershen...hust....aber meine Lösung ist einfacher, weil man ohne weiteres die Grafikeinstellungen ändern kann, ohne dass man die 1280Einstellung verliert :P :)

Hmmm... das stimmt... ist vielleicht doch eleganter ;).

Zum Balancing und KI:
1. Grundsätzlich sollte man keine Überlegungen über das Balancing nur aufgrund der KI führen. Es macht einfach keinen Sinn und ist imo auch gar nicht notwendig. Die Parteien sollten so ausbalanciert sein, dass zwei menschliche Gegner die gleichen Chancen haben, egal welche Fraktion sie nehmen ;).

Da das Spiel noch nicht mal eine Woche draußen ist, ist es sowieso müßig sich über Balancing Sachen aufzuregen, da die Strategien noch in der Entwicklung sind. Das sieht man auch in den Foren... Vor 2 Tagen waren die Elben gegen Mordor total imba (Silberpfeile machen Nazgul, Trolle usw. wirklich schnell platt)... dann haben ein paar Mordor Spieler herausgefunden, dass die Katapulte absolut genial gegen Elbenbogenschützen sind.

Also spammen momentan die Mordor Spieler gegen Elben fleißig Catas und Rhun Soldaten und es gibt wieder die ersten Threads der jammernden Elben :biggrin: ...

In 1 Monat wird man wohl die bessere Übersicht haben, was denn nun unfair ist oder nicht.

2. Zur Computer KI: Also zumindest im Skirmish Mode cheated die KI wohl nur in Brutal (zum Ringmodus kann ich leider bisher nichts sagen). Und ansonsten schickt sie auch relativ dumpf ein Bataillon nach dem anderen. Sie macht zwar dadurch zwar sehr viel mehr Druck als früher (was ich gut finde) aber wirklich taktisch geht sie nicht vor.

Denkt daran... das Kontersystem in Bfme2 lautet:

Swordsmen>Pikemen>Cavalry>Archer>Swordsmen

Da ist die KI zu dämlich zu :tongue:. Außerdem bringt das Angreifen von der Flanke bzw. von hinten auch viel Schadensboni (sieht man an den kleinen Miniblitzen, die beim Schlagen auftauchen). Auch das kann man wunderbar gegen die KI einsetzen.

Tidus
2006-03-08, 07:17:42
Hmmm... das stimmt... ist vielleicht doch eleganter ;).

Zum Balancing und KI:
1. Grundsätzlich sollte man keine Überlegungen über das Balancing nur aufgrund der KI führen. Es macht einfach keinen Sinn und ist imo auch gar nicht notwendig. Die Parteien sollten so ausbalanciert sein, dass zwei menschliche Gegner die gleichen Chancen haben, egal welche Fraktion sie nehmen ;).

Da das Spiel noch nicht mal eine Woche draußen ist, ist es sowieso müßig sich über Balancing Sachen aufzuregen, da die Strategien noch in der Entwicklung sind. Das sieht man auch in den Foren... Vor 2 Tagen waren die Elben gegen Mordor total imba (Silberpfeile machen Nazgul, Trolle usw. wirklich schnell platt)... dann haben ein paar Mordor Spieler herausgefunden, dass die Katapulte absolut genial gegen Elbenbogenschützen sind.

Also spammen momentan die Mordor Spieler gegen Elben fleißig Catas und Rhun Soldaten und es gibt wieder die ersten Threads der jammernden Elben :biggrin: ...

In 1 Monat wird man wohl die bessere Übersicht haben, was denn nun unfähr ist oder nicht.

2. Zur Computer KI: Also zumindest im Skirmish Mode cheated die KI wohl nur in Brutal (zum Ringmodus kann ich leider bisher nichts sagen). Und ansonsten schickt sie auch relativ dumpf ein Bataillon nach dem anderen. Sie macht zwar dadurch zwar sehr viel mehr Druck als früher (was ich gut finde) aber wirklich taktisch geht sie nicht vor.

Denkt daran... das Kontersystem in Bfme2 lautet:

Swordsmen>Pikemen>Cavalry>Archer>Swordsmen

Da ist die KI zu dämlich zu :tongue:. Außerdem bringt das Angreifen von der Flanke bzw. von hinten auch viel Schadensboni (sieht man an den kleinen Miniblitzen, die beim Schlagen auftauchen). Auch das kann man wunderbar gegen die KI einsetzen.

es heißt "unfair" ;)

aber ansonsten stimme ich dir zu...finde nur mitlerweile selbst die brutal KI dämlich. Außer, dass sie krass cheatet, ist sie total dämlich.
Man darf sich halt nich einigeln, sondern muss selbst sofort in den Angriff über gehen.

del_4901
2006-03-08, 07:59:50
es heißt "unfair" ;)

aber ansonsten stimme ich dir zu...finde nur mitlerweile selbst die brutal KI dämlich. Außer, dass sie krass cheatet, ist sie total dämlich.
Man darf sich halt nich einigeln, sondern muss selbst sofort in den Angriff über gehen.

einigeln geht wunderbar, man muss nur türme bauen, und mind. die hälfte davon mit Bogis besetzen. also so ca. 8 Türme mit 4 Bogis halten jeden Sturm auf! Und bis der Mit Ari kommt, hab ich Helden + eigene Ari draußn.

Tidus
2006-03-08, 08:18:25
einigeln geht wunderbar, man muss nur türme bauen, und mind. die hälfte davon mit Bogis besetzen. also so ca. 8 Türme mit 4 Bogis halten jeden Sturm auf! Und bis der Mit Ari kommt, hab ich Helden + eigene Ari draußn.
*hust*
bei mir stand ne brutale KI nach ca 7-8 min mit einheiten und held vor meinen bis dahin nicht zahlreichen goblin türmen^^

del_4901
2006-03-08, 09:09:52
*hust*
bei mir stand ne brutale KI nach ca 7-8 min mit einheiten und held vor meinen bis dahin nicht zahlreichen goblin türmen^^

dann machst du was falsch!

Tidus
2006-03-08, 09:14:11
dann machst du was falsch!
was mach ich bitte falsch wenn die KI so spielt? :|
Nach 7-8 min hat man selbst noch keine 5 türme mit einheiten drin^^

del_4901
2006-03-08, 09:17:21
was mach ich bitte falsch wenn die KI so spielt? :|
Nach 7-8 min hat man selbst noch keine 5 türme mit einheiten drin^^

also nach 5min stehen mind 4 türme mit 2 Bogis!
Ich weiß nicht was du falsch machst, ich weiß nur das diese Bunkertaktik bei mir zuerst funktioniert hat gg Brutal!

Tidus
2006-03-08, 09:23:30
also nach 5min stehen mind 4 türme mit 2 Bogis!
Ich weiß nicht was du falsch machst, ich weiß nur das diese Bunkertaktik bei mir zuerst funktioniert hat gg Brutal!
mit welchem volk ?

klumy
2006-03-08, 09:25:07
Elben natürlich ;)

Tidus
2006-03-08, 09:25:45
Elben natürlich ;)
sehr sinnvoll wenn ich sagte, dass ich mit Goblins spiele^^

del_4901
2006-03-08, 09:25:50
mit welchem volk ?

Goblins natürlich ... ich bin nicht bekloppt ich hab schon mitbekommen das es um Goblins geht!

del_4901
2006-03-08, 09:27:37
Ihr seid einfach zu schlecht, viel Spass beim üben! Goblins und Mordor sind was für Fortgeschrittene Spieler, die andern sollen Menschen oder Elben Spielen.

Tidus
2006-03-08, 09:28:41
Ihr seid einfach zu schlecht, viel Spass beim üben! Goblins und Mordor sind was für Fortgeschrittene Spieler, die andern sollen Menschen oder Elben Spielen.
lol können ja mal ne online partie machen. dann sehen wir, wer schlecht ist.
Kannst ruhig mal sachlich hier bleiben hier.

del_4901
2006-03-08, 09:32:20
lol können ja mal ne online partie machen. dann sehen wir, wer schlecht ist.
Kannst ruhig mal sachlich hier bleiben hier.
Ich weiß wo ich stehe/stand. Und ich weiß das ich Mordor spielen würde.
Aber ich hasse 1on1 wie die Pest, das geht zusehr auf's Herz, das ist schlecht in meinem Alter!

Tidus
2006-03-08, 09:34:20
Ich weiß wo ich stehe/stand. Und ich weiß das ich Mordor spielen würde.
Aber ich hasse 1on1 wie die Pest, das geht zusehr auf's Herz, das ist schlecht in meinem Alter!
tjoar...dann solltest du mit aussagen, wie "du/ihr bist/seid schlecht" vorsichtiger sein.

del_4901
2006-03-08, 09:37:36
tjoar...dann solltest du mit aussagen, wie "du/ihr bist/seid schlecht" vorsichtiger sein.

Nja wer fest davon überzeugt ist in 5min keine def gg Brutal aufstellen zu können mit den Goblins, der ist entweder schlecht/langsam oder hat einfach nicht oft genug Probiert! :ugly:

BTW: Ich lass es gerne drauf ankommen, auch wenn mein Herz das nicht so toll findet!

Tidus
2006-03-08, 09:40:19
Nja wer fest davon überzeugt ist in 5min keine def gg Brutal aufstellen zu können mit den Goblins, der ist entweder schlecht/langsam oder hat einfach nicht oft genug Probiert! :ugly:

BTW: Ich lass es gerne drauf ankommen, auch wenn mein Herz das nicht so toll findet!
X-D das mit dem herzen kenn ich wohl.
müssten nur ne zeit finden. wär auch offen für ein 2on2

PH4Real
2006-03-08, 10:38:22
es heißt "unfair" ;)
[...]
Man darf sich halt nich einigeln, sondern muss selbst sofort in den Angriff über gehen.


Es war ja auch schon spät :D.

PS: Warum diskutiert ihr so lang und breit über das Igel Thema, ob es möglich ist oder nicht? Es gibt doch Replays ;) (und nein, ich habe das mit dem einigeln selbst noch nicht probiert... ich rushe den armen Computer immer :frown: )

Tidus
2006-03-08, 10:40:46
Es war ja auch schon spät :D.

PS: Warum diskutiert ihr so lang und breit über das Igel Thema, ob es möglich ist oder nicht? Es gibt doch Replays ;) (und nein, ich habe das mit dem einigeln selbst noch nicht probiert... ich rushe den armen Computer immer :frown: )
pöse, pöser junge X-D

ich rushe aber auch meistens ^^
Darf man fragen, mit welchem Volk du spielst ? Falls du es schon mal hier sagtest -> Sorry :D

moncheeba
2006-03-08, 11:00:07
So,

also ich schließe mich bei dem oben erwähnten 2on2 Tidus1984 an und werde mal die Einigeltaktik von AlphaTier in Augenschein nehmen....

Es wird mir eine Freude sein sein Herz zum pumpen zu bringen :D

Das Argument nur Anfänger spielen diese oder jene Einheit ist so unsachlich und falsch, da schüttel ich nur mit dem Kopf!


[achtung Ironie]
Ach ja, ich spiele die "Anfängerpartei" Menschen des Westens....ich glaub auch dass weil man so einfach mit dieser Einheit gewinnen kann, sie deswegen so "viele" online nehmen :|

Tidus
2006-03-08, 11:22:52
So,

also ich schließe mich bei dem oben erwähnten 2on2 Tidus1984 an und werde mal die Einigeltaktik von AlphaTier in Augenschein nehmen....

Es wird mir eine Freude sein sein Herz zum pumpen zu bringen :D

Das Argument nur Anfänger spielen diese oder jene Einheit ist so unsachlich und falsch, da schüttel ich nur mit dem Kopf!


[achtung Ironie]
Ach ja, ich spiele die "Anfängerpartei" Menschen des Westens....ich glaub auch dass weil man so einfach mit dieser Einheit gewinnen kann, sie deswegen so "viele" online nehmen :|
;D sehr schöner Beitrag^^

del_4901
2006-03-08, 11:53:30
So,

also ich schließe mich bei dem oben erwähnten 2on2 Tidus1984 an und werde mal die Einigeltaktik von AlphaTier in Augenschein nehmen....

Es wird mir eine Freude sein sein Herz zum pumpen zu bringen :D

Das Argument nur Anfänger spielen diese oder jene Einheit ist so unsachlich und falsch, da schüttel ich nur mit dem Kopf!


[achtung Ironie]
Ach ja, ich spiele die "Anfängerpartei" Menschen des Westens....ich glaub auch dass weil man so einfach mit dieser Einheit gewinnen kann, sie deswegen so "viele" online nehmen :|

Kannst du gern in Augenschein nehmen! Aber du wirst davon wohl nicht viel mitbekommen. Denn ich bin nicht dumm: Brutal != Mensch
Aber du kannst gern die Geschwindigkeit in Augenschein nehmen, in der ich meine Handlungen tätige!

BTW: Das mit dem Fortgeschritten oder nicht ist eine Implikation, es ist sogar eine Tautologie, aber keine Äquivalenz!

Tidus
2006-03-08, 11:58:11
Kannst du gern in Augenschein nehmen! Aber du wirst davon wohl nicht viel mitbekommen. Denn ich bin nicht dumm: Brutal != Mensch
Aber du kannst gern die Geschwindigkeit in Augenschein nehmen, in der ich meine Handlungen tätige!

BTW: Das mit dem Fortgeschritten oder nicht ist eine Implikation, es ist sogar eine Tauntologie, aber keine Äquivalenz!
Werden wir dann ja sehen ;)
Hab übrigens auf deine PN geantwortet.

radi
2006-03-08, 12:30:41
hm kann das sein dass die Server alle schrott sind? Hab total den bekackten ping (125+) und die connection is total beschissen. Der Pink ist mindestens 4 ma so hoch wie bei cs...

del_4901
2006-03-08, 12:33:17
hm kann das sein dass die Server alle schrott sind? Hab total den bekackten ping (125+) und die connection is total beschissen. Der Pink ist mindestens 4 ma so hoch wie bei cs...

das Spiel ist peer 2 peer!
der ping ist bei einem RTS total wurst ... solangs nicht laggt!

radi
2006-03-08, 12:40:06
tuts aber irgendwie und es liegt nich an meiner connection -.-

Gast
2006-03-08, 22:37:23
sehe ich dass eigentlich richtig, dass es außer dem zauberspruch keine Möglichkeit Gebäude zu reparieren?

Einige tun dass ja von alleine, soweit ich weiß, aber auch nicht gerade schnell

looking glass
2006-03-08, 22:45:35
das Spiel ist peer 2 peer!
der ping ist bei einem RTS total wurst ... solangs nicht laggt!

Nicht richtig, auch bei RTS Spielen ist der Ping nicht völlig wurscht, die Spielbarkeitsobergrenze liegt nur sehr viel höher, imho bei c.a. 200 bis 250, ab darüber wirds schon merklich schwieriger ein gewisses Micro auch durchzuziehen, ohne ständig Einheiten zu verlieren, die normal gesichert wären.

Tidus
2006-03-09, 06:41:06
gestern hab ich gegen nen schweden gespielt...das war ein geruckel und gezucke als es in die schlacht ging.... :rolleyes:

MonTanA
2006-03-09, 07:57:22
Deutsche Bildschirm-Texte und englische Sprachausgabe, geht das? Wenn ja, wie?

PH4Real
2006-03-09, 10:29:44
pöse, pöser junge X-D

ich rushe aber auch meistens ^^
Darf man fragen, mit welchem Volk du spielst ? Falls du es schon mal hier sagtest -> Sorry :D

Hmm... früher (Bfme1) eigentlich immer Mordor und auch jetzt hauptsächlich Mordor. So richtig klar komm ich mit Mordor noch nicht, da man bei Mordor nun wirklich der Mikro Gott sein muss :D. Zwar musste man schon immer viel Mikro machen, aber dieses Babysitten der berittenden Ringgeister und Mouth of Sauron ist doch ziemlich stressig :tongue: .

Tidus
2006-03-09, 10:31:31
Hmm... früher (Bfme1) eigentlich immer Mordor und auch jetzt hauptsächlich Mordor. So richtig klar komm ich mit Mordor noch nicht, da man bei Mordor nun wirklich der Mikro Gott sein muss :D. Zwar musste man schon immer viel Mikro machen, aber dieses Babysitten der berittenden Ringgeister und Mouth of Sauron ist doch ziemlich stressig :tongue: .
hrhr :D
Ich versuch mich grad auf die Menschen einzuspielen, aber auch das klappt noch nicht sooo richtig... X-D

Isengart...naja...ich weiß nicht so recht was ich dieses mal von denen halten soll. schwierige entscheidung :D

moncheeba
2006-03-09, 10:52:20
Hmm... früher (Bfme1) eigentlich immer Mordor und auch jetzt hauptsächlich Mordor. So richtig klar komm ich mit Mordor noch nicht, da man bei Mordor nun wirklich der Mikro Gott sein muss :D. Zwar musste man schon immer viel Mikro machen, aber dieses Babysitten der berittenden Ringgeister und Mouth of Sauron ist doch ziemlich stressig :tongue: .

Ja ich glaub auch dass die berittenen Ringgeister nicht so der Bringer sind...ich würd so früh wie möglich Saurons Mund und ein paar gemischte Einheiten losschicken, paar Orks, Bogis oder auch Pikes je nach Gegner...sollte zum creepen echt gut sein, vor allem aber nie ohne Saurons Fresse ;) wegen Führungsboni...später Hexenkönig und die Sache läuft...

@Tidus: ja das mit Isengard is komisch...also mich als Kavalleriefanatiker ärgern die Pikes schon, allerdings bei weitem nicht mehr so sher wie bei SuM1...denn in SuM2 lassen sich die Armbrustschützen und die Pikes ja nicht mehr kombinieren, ein Glück aber auch, hehe

Und zur Performance online: manche Spiele ruckeln in der Tat wie sau, da sind wohl noch einige mit Holzmodems unterwegs...

Tidus
2006-03-09, 10:56:27
@Tidus: ja das mit Isengard is komisch...also mich als Kavalleriefanatiker ärgern die Pikes schon, allerdings bei weitem nicht mehr so sher wie bei SuM1...denn in SuM2 lassen sich die Armbrustschützen und die Pikes ja nicht mehr kombinieren, ein Glück aber auch, hehe

Und zur Performance online: manche Spiele ruckeln in der Tat wie sau, da sind wohl noch einige mit Holzmodems unterwegs...

;D vielleicht gibts in Schweden noch nichts besseres ;D

Na ja man kann sie zwar nicht mehr kombinieren, aber gute spieler stellen sich gute teams zusammen, wo es genau so plöd für reiter wird X-D

welche der bogenschützen und reiter baust du dir bei den Menschen immer? Die Waldläufer lass ich wech, weil man die eben nich upgraden kann (außer Feuer) und bei den Reitern am anfang die günstigen und später die rohirrim.

Und kann es sein, dass Gandalf arg geschwächt wurde? der verträgt ja kaum noch prügel^^

moncheeba
2006-03-09, 11:14:24
;D vielleicht gibts in Schweden noch nichts besseres ;D

Na ja man kann sie zwar nicht mehr kombinieren, aber gute spieler stellen sich gute teams zusammen, wo es genau so plöd für reiter wird X-D

welche der bogenschützen und reiter baust du dir bei den Menschen immer? Die Waldläufer lass ich wech, weil man die eben nich upgraden kann (außer Feuer) und bei den Reitern am anfang die günstigen und später die rohirrim.

Und kann es sein, dass Gandalf arg geschwächt wurde? der verträgt ja kaum noch prügel^^

an Gandalf ist das Problem dass er bei Lvl1 startet und lange braucht um der Weiße zu werden und Schattenfell gibts dann auch erst mit Lvl5...also den hab ich erst einmal gebaut, max. auf Lvl3 geschafft wobei der 2 mal gestroben ist :P nene, der gute taugt nix mehr...die 1 Mann Armee Gandi ist Geschichte!

Rest per pm :D

Tidus
2006-03-09, 11:26:00
an Gandalf ist das Problem dass er bei Lvl1 startet und lange braucht um der Weiße zu werden und Schattenfell gibts dann auch erst mit Lvl5...also den hab ich erst einmal gebaut, max. auf Lvl3 geschafft wobei der 2 mal gestroben ist :P nene, der gute taugt nix mehr...die 1 Mann Armee Gandi ist Geschichte!

Rest per pm :D
hrhr klar...die konkurrenz lauert ja hier :D

radi
2006-03-09, 13:04:21
hm wie macht ihr das denn immer? geht ihr auf offenes spiel und sucht euch jemand oder geht ihr auf turnier`? Bei offenem Spiel bracuh ich immer ewig bis nen spiel steht...

moncheeba
2006-03-09, 13:10:36
bin meistens mit 1-3 Kumpels drin und dann machen wir von 2vs2 bis 4vs4 halt ein paar Spiele...selbst 4vs4 dauert nicht so lange und man hat das Spiel voll..je nach Zeit halt, letztens wars zu spät, da waren einfach nicht mehr so viele online und die wenigen wohl auch keine Lust auf so eins...gehn halt in die 5+ oder 2geg2 oder auch in die "Freifüralle" Lobby...Turnier hab ich noch nicht gespielt, ebensowenig wie Ringkrieg..auch 1vs1 hab ich noch keins gehabt

Tidus
2006-03-09, 13:12:08
Welche modi gehen denn auf die Ranglistenwertung ?

offenes spiel nicht, oder ?

radi
2006-03-09, 13:30:32
nö :)

hat einer bock heut abend oder heut nachmittag mal ne runde zu zocken? bräuchte mal hilfe :) also mein nick is radig0rn :D

del_4901
2006-03-09, 13:36:35
Wer bei SuM1 die Isen Archer + Lanzen Kominiert hat, der hat sich entweder verklickt, oder macht was falsch!

Aber mal zu Mordor in Sum2. Mordor rely on MASS Orcs as Meatshield! Dann müssen die Nasgul raus (wenigstens einer) dann MoS und dann die ersten Cats. und das alles in unter 10min! Das ist verdammt schwer, und ja Microgott ist von vorteil! ... was ich mich immer aufrege wenns läggt und meine Nasgul platzen, da krieg ich so einen dicken Hals das gibs nicht.

Mark
2006-03-09, 13:40:13
also ich habs mir grad geholt und jetz net wikrlich lust den ganzen thread durchzulesen :)

habt ihr vielelicht tipps für einen anfänger?

moncheeba
2006-03-09, 13:41:57
Wer bei SuM1 die Isen Archer + Lanzen Kominiert hat, der hat sich entweder verklickt, oder macht was falsch!



Wie meinst du das? Warum soll man diese bei Isengard nicht kombinieren?
Ich kenn einen sehr guten Isen Spieler der dies immer gemacht hat und diese Taktik war nicht schlecht soweit ich beobachten konnte...

Mal ne andere Frage: Mir kommt es vor als wenn du ein wenig die Weisheit über SuM mit Löffeln gefressen hast...kann das vielleicht sein??
Sobald jemand irgendeine Taktik oder einen Vorschlag erwähnt, kriegt er direkt einen Spruch von dir...oder kommt mir das nur so vor?

del_4901
2006-03-09, 13:43:13
also ich habs mir grad geholt und jetz net wikrlich lust den ganzen thread durchzulesen :)

habt ihr vielelicht tipps für einen anfänger?

Erstmal nicht Mordor Spielen ;)
MotW und Elben sind für Anfänger gut geeignet. Wenn du primär auf einen Einheitentyp gehen willst, dann solltest du mind 2 von den CounterCounter Einheiten deines Einheitentyps dabei haben. z.B Bogenschützen und 2x Pike.


Nahkampf > Pike > Cavallerie > Bogis > Nahkampf

del_4901
2006-03-09, 13:44:35
Wie meinst du das? Warum soll man diese bei Isengard nicht kombinieren?
Ich kenn einen sehr guten Isen Spieler der dies immer gemacht hat und diese Taktik war nicht schlecht soweit ich beobachten konnte...

Mal ne andere Frage: Mir kommt es vor als wenn du ein wenig die Weisheit über SuM mit Löffeln gefressen hast...kann das vielleicht sein??
Sobald jemand irgendeine Taktik oder einen Vorschlag erwähnt, kriegt er direkt einen Spruch von dir...oder kommt mir das nur so vor?


Wenn ich sowas früher gesehn hab, bin ich trotzdem reingeritten, weil die keinen Crush revenge damage mehr haben, nach der Aktion. Ohne Die Formation waren die Pikes doch wertlos.

Nahkämpfer und Archer im Earlygame zu kominiern war manchmal nicht verkehrt um Upgrades zu spaaren. Aber Pike musste immer allein sein!

BTW das was ich von mir gebe sind nur Fakten, ich hab das Spiel sozusagen verinnerlicht, seidem Generals draußen ist habe ich alle Spiele der Sarge Engine einen Tag vor release gehabt (wir hatten da so einen lustigen Laden der hat immer alles reingestellt wenn Wahre kahm und nicht wenn Release is)

radi
2006-03-09, 13:59:53
nö :)

hat einer bock heut abend oder heut nachmittag mal ne runde zu zocken? bräuchte mal hilfe :) also mein nick is radig0rn :D
scheinbar nicht! :(

moncheeba
2006-03-09, 14:03:23
scheinbar nicht! :(


doch gern aber erst heut abend ab ca.20h...mald mich dann hier nochmal wenn ich reingehe...

moncheeba
2006-03-09, 14:34:26
Erstmal nicht Mordor Spielen ;)
MotW und Elben sind für Anfänger gut geeignet. Wenn du primär auf einen Einheitentyp gehen willst, dann solltest du mind 2 von den CounterCounter Einheiten deines Einheitentyps dabei haben. z.B Bogenschützen und 2x Pike.


Nahkampf > Pike > Cavallerie > Bogis > Nahkampf

lächerlich!

die meisten Onlineeinsteiger spielen Mordor oder Orks, um nicht in ein long game zu kommen...rushen par excellence geht nur mit diesen, was nicht heißt dass man das mit den anderen nicht schafft...grade die die schnell in der Rangliste aufsteigen möchten spielen fast ausschließlich Mordor, und das bestimmt nicht aus dem Grunde, weil es alles Profis sind und Mordor so eine schwer zu spielende Partei ist...

Ich würd es überhaupt nicht verallgemeinern...spiele einfach was dir auf Anhieb am meisten zusagt und dann entscheide ob du damit gut oder schlecht bist, hol dir Tips oder Taktiken im Netz und dann einfach Viel Spass beim daddlen!

del_4901
2006-03-09, 14:51:47
lächerlich!

die meisten Onlineeinsteiger spielen Mordor oder Orks, um nicht in ein long game zu kommen...rushen par excellence geht nur mit diesen, was nicht heißt dass man das mit den anderen nicht schafft...grade die die schnell in der Rangliste aufsteigen möchten spielen fast ausschließlich Mordor, und das bestimmt nicht aus dem Grunde, weil es alles Profis sind und Mordor so eine schwer zu spielende Partei ist...

Ich würd es überhaupt nicht verallgemeinern...spiele einfach was dir auf Anhieb am meisten zusagt und dann entscheide ob du damit gut oder schlecht bist, hol dir Tips oder Taktiken im Netz und dann einfach Viel Spass beim daddlen!

also ich weiß nicht was du falsch machst, aber gg gute Spieler muss ich mit Mordor ganz schön rudern. Man ist Mit Mordor verdammt verletztbar im early Game. sobald der Kampf auf deine Kartenhälfte gelegt wird hat man verloren.

Und gg nen guten Zwergenrush kann Mordor auch gar nichts machen! Da grübel ich schon seid 2 Tagen drüber, was man dagegen machen kann.

Und lächerlich ist das ganz und gar nicht Mordor ohne gutes Micro ist zum scheitern verurteilt, und das Micro muss man erstmal lernen!

moncheeba
2006-03-09, 15:08:52
also ich weiß nicht was du falsch machst, aber gg gute Spieler muss ich mit Mordor ganz schön rudern. Man ist Mit Mordor verdammt verletztbar im early Game. sobald der Kampf auf deine Kartenhälfte gelegt wird hat man verloren.

Und gg nen guten Zwergenrush kann Mordor auch gar nichts machen! Da grübel ich schon seid 2 Tagen drüber, was man dagegen machen kann.

Und lächerlich ist das ganz und gar nicht Mordor ohne gutes Micro ist zum scheitern verurteilt, und das Micro muss man erstmal lernen!


Hmm, ich weiß nicht warum du meinst dass ich was falsch mache...wenn dann würde ich es so verstehen dass die Mordor Spieler, gegen die ich bis jetzt gespielt habe was falsch machen, wenn sie halt nur auf den ersten rush hoffen...und wenn man sich an denen gelevelt hat ist man gut gerüstet für den weiteren Verlauf des Spiels.
Ich hab mal bei SuM1 selber mal ne Zeit Mordor gestestet, aber es war einfach zu mühsam, auf all die Einheiten zu achten und die Orks usw. immer neu zu produzieren, auf die Nazzis aufpassen, das Auge immer wieder zuschalten...puuh, dieses hin und her gefiel mir von der Spielweise nicht sonderlich...so gesehen hat du vielleicht Recht wenn du sagst dass es für Einsteiger schwierig sein könnte...aber es ist nunmal so dass die Mordorspieler Online eigentlich eher alles auf eine Karte setzen und versuchen so früh wie möglich zu gewinnen, und wenn dies schief läuft haben sie verloren.

del_4901
2006-03-09, 15:12:28
Hmm, ich weiß nicht warum du meinst dass ich was falsch mache...wenn dann würde ich es so verstehen dass die Mordor Spieler, gegen die ich bis jetzt gespielt habe was falsch machen, wenn sie halt nur auf den ersten rush hoffen...und wenn man sich an denen gelevelt hat ist man gut gerüstet für den weiteren Verlauf des Spiels.
Ich hab mal bei SuM1 selber mal ne Zeit Mordor gestestet, aber es war einfach zu mühsam, auf all die Einheiten zu achten und die Orks usw. immer neu zu produzieren, auf die Nazzis aufpassen, das Auge immer wieder zuschalten...puuh, dieses hin und her gefiel mir von der Spielweise nicht sonderlich...so gesehen hat du vielleicht Recht wenn du sagst dass es für Einsteiger schwierig sein könnte...aber es ist nunmal so dass die Mordorspieler Online eigentlich eher alles auf eine Karte setzen und versuchen so früh wie möglich zu gewinnen, und wenn dies schief läuft haben sie verloren.

Nein Mordor kann nicht anders! Das ist der wichtige Punkt! Dafür ist ein gut gemanage'ter Orc Rush bei Mordor absolut tötlich. Spätestens wenn die Katapulte bereit stehen haben die anderen keine Chance mehr!

Mark
2006-03-09, 15:30:19
gibts irgendwo ne gute strategiesammlung für anfänger?

Tidus
2006-03-09, 15:32:18
gibts irgendwo ne gute strategiesammlung für anfänger?
Probiers mal auf www.sum-fanpage.de

Es wird noch nirgends was komplettes geben, da noch einiges strategien getestet werden usw...aber du wirst da schon einiges finden.
Da gibts auch ein Forum wo über taktiken diskutiert wird.

moncheeba
2006-03-09, 15:35:14
Ja, das mit den Taktiken ist noch so eine Sache bei SuM2, da es wie Tidus schon sagte noch zu neu ist, als dass es schon viele Taktiken gibt

Aber in dem Forum von sum-fanpage gibts den Thread Strategien und Taktiken, da würd ich mal ein wenigrumstöbern...leider ist die site aber recht lahm :(

Gast
2006-03-09, 15:39:55
Bin durch Zufall auf den Thread gestossen und muss gleich mal meinen Senf dazu geben.

Erstens: Das Kombinieren von Pikenieren und Armbrustschützen bei Isengart in SuM1 ist eine ausserordentlich empfehlenswerte Taktik gewesen. Vor allem wenn man die 'langsame Walze' als Taktik hatte. Das einzige Problem dabei war, dass diese kombinierte Einheit wahrlich sehr langsam war (ansonsten würde es nicht 'langsame Walze' heissen...). So rückte man als Isengart-Spieler Schritt für Schritt vor und schoss alles was einem entgegengeschickt wurde mit den Feuerarmbrusten zum Mond. Es ist eher idiotisch Schwertkämpfer mit Armbrustschützen zu kombinieren, da dies schlicht überflüssig war, denn das einzige was den Armbrustschützen gefährlich werden konnte waren schnelle Einheiten (z.B. Kavallerie), alles andere wurde auf halbem Weg zu Klump geschossen; und diese schnellen Einheiten machen kurzen Prozess mit den Schwertkämpfern in der ersten Reihe. Wer jedoch mit Kavallerie in Pikeniere rennt, egal in welcher Kombination, hat Grundkonzepte und -mechaniken des Spiels schlicht nicht begriffen. Das Argument mit den Upgrades zieht nicht, da die Schwertkämpfer in dem Moment wo sie mit den Armbrustschützen kombiniert waren nutzlos wurden.

Zweitens: Die meisten Onlineeinsteiger spielen Elben, das steht wohl ausser Frage. Einfaches Handling kombiniert mit geradlinieger Einheitenverbesserung. Hinzu kommt eventuell, dass die Elben eine der neuen Fraktionen sind und in alter WoW-Manier alle Kiddies sich gerne mit strahlenden Elben identifizieren als mit verkrüppelten Orcs. Ich spiele in erster Linie Mordor oder auch Elben und Elben sind weitaus einfacher bzw. geradlinieger zu spielen als Mordor. Mordor hat halt mehr Spirenzien und Firlefanz, häufig schwer in eine gut geölte Maschine zu kombinieren, aber aufgrund der Abwechslung macht es halt viel Spaß. Bei den Elben kannst du jede Infanterie in der gleichen Kaserne ab Level 1 (ausgenommen die Düsterwald-Elben) bauen. Bei Mordor brauchst du für selbiges drei Gebäude.

just my 2 cents..

del_4901
2006-03-09, 15:54:16
Bin durch Zufall auf den Thread gestossen und muss gleich mal meinen Senf dazu geben.

Erstens: Das Kombinieren von Pikenieren und Armbrustschützen bei Isengart in SuM1 ist eine ausserordentlich empfehlenswerte Taktik gewesen. Vor allem wenn man die 'langsame Walze' als Taktik hatte. Das einzige Problem dabei war, dass diese kombinierte Einheit wahrlich sehr langsam war (ansonsten würde es nicht 'langsame Walze' heissen...). So rückte man als Isengart-Spieler Schritt für Schritt vor und schoss alles was einem entgegengeschickt wurde mit den Feuerarmbrusten zum Mond. Es ist eher idiotisch Schwertkämpfer mit Armbrustschützen zu kombinieren, da dies schlicht überflüssig war, denn das einzige was den Armbrustschützen gefährlich werden konnte waren schnelle Einheiten (z.B. Kavallerie), alles andere wurde auf halbem Weg zu Klump geschossen; und diese schnellen Einheiten machen kurzen Prozess mit den Schwertkämpfern in der ersten Reihe. Wer jedoch mit Kavallerie in Pikeniere rennt, egal in welcher Kombination, hat Grundkonzepte und -mechaniken des Spiels schlicht nicht begriffen. Das Argument mit den Upgrades zieht nicht, da die Schwertkämpfer in dem Moment wo sie mit den Armbrustschützen kombiniert waren nutzlos wurden.

Zweitens: Die meisten Onlineeinsteiger spielen Elben, das steht wohl ausser Frage. Einfaches Handling kombiniert mit geradlinieger Einheitenverbesserung. Hinzu kommt eventuell, dass die Elben eine der neuen Fraktionen sind und in alter WoW-Manier alle Kiddies sich gerne mit strahlenden Elben identifizieren als mit verkrüppelten Orcs. Ich spiele in erster Linie Mordor oder auch Elben und Elben sind weitaus einfacher bzw. geradlinieger zu spielen als Mordor. Mordor hat halt mehr Spirenzien und Firlefanz, häufig schwer in eine gut geölte Maschine zu kombinieren, aber aufgrund der Abwechslung macht es halt viel Spaß. Bei den Elben kannst du jede Infanterie in der gleichen Kaserne ab Level 1 (ausgenommen die Düsterwald-Elben) bauen. Bei Mordor brauchst du für selbiges drei Gebäude.

just my 2 cents..

zu1: aber nicht wenn man Reiter hat, die Pike haben ohne ihre Formation keine Chance gegen Ritter! Oft genug ausprobiert, oft genug reingeritten, und eigendlich immer Gewonnen. das Funktioniert vllt. gegen Nubs, die zögern da reinzureiten, ich habe da aber nie gezögert! Ohne Crush Revenge ist Pike halt keine Pike! Und ich werd mich garantiert nicht mit den Rittern auf ein Gemetzel mit Waffen einlassen.

Und das mit dem Kombiniern von Nahkämpfern mit Bogis macht man bei Rohan wenn man seine anfangs Bogis nicht beim Gegner verheizen will. das ist eine sehr effektive Kombination! Nutzlos sind die dann nicht weil ja noch ein Elbenbattailion als "Pike dazukommt" dann können Reiter erstmal gute Nacht sagen! Und alles andere wie Uruks etc. die sich an den Bogis vergreifen wollen müssen erstmal an den Nahkämpfern vorbei!

klumy
2006-03-09, 16:05:29
Kann man bei SUM2 auch Einheiten miteinander kombinieren?

del_4901
2006-03-09, 16:12:55
Kann man bei SUM2 auch Einheiten miteinander kombinieren?
Nein. Der Amir meinte zu mir auf der G|C das hat eh keiner verwendet.
Du kannst aber Autoformationen machen.

PH4Real
2006-03-09, 16:20:00
Nein. Der Amir meinte zu mir auf der G|C das hat eh keiner verwendet.
Du kannst aber Autoformationen machen.

Finde übrigens, dass der EA-Apoc als neuer Community Manager richtig fleißig ist :). Btw. kann man nun auch die anderen Entwickler (u.a. Amir) im Gamereplays Forum finden:



Apoc has just announced that more people from the developement team of The Battle for Middle Earth 2 will be visiting this forum a lot to gather feedback, in order to fix the current issues with GameData errors, desyincs, and connection issues, as soon as possible.

QUOTE:
The follow online nicks are members of the BFME II Development Team who will be talking to you on the boards. These are all producers on our team:

- EALAJimtern
- EALA Amer
- EALA Amir (yes with an "i")

http://www.gamereplays.org/community/Help_is_on_its_way-t77646.html

Achja... ein Interview neulich auf XFire: http://www.gamereplays.org/community/Xfire_Dev_Chat_Log-t77725.html

del_4901
2006-03-09, 16:30:30
na der Apoc legt sich ins Zeug, aber trotzalledem ist der von mir gemeldette Beta Bug immernoch in der Final! Ich kann das Teil inzwischen sogar reproduziern, wenn ich lustig bin.

Gast
2006-03-09, 18:23:24
man bist du ein held

del_4901
2006-03-09, 18:25:18
man bist du ein held

Besser als so nen auslogg-Gast-Spammer ich steh wenigstens dazu! :ugly:

Tidus
2006-03-09, 19:17:53
Besser als so nen auslogg-Gast-Spammer ich steh wenigstens dazu! :ugly:
ja wenigstens das muss man dir lassen. du stehst zu dem was du sagst :up:

moncheeba
2006-03-09, 19:24:30
So,
bin nun wieder zu Hause und am eigenen Rechner, endlich...wollt also so gegen 20h mal online gehen, mein Nick is Mounsolas!

Komisch aber dass mein Rechner jetzt rumzickt:

hab ihn neugestartet (war die ganze Zeit an) und da war auf einmal kein Sound mehr...angeblich hab ich keinen Mixer krieg ich angezeigt, wenn ich unten in der Taskleiste auf dieses Soundsymbol klicke, komisch :confused:

werd nochmal neustarten, nachdem ich mal nach Malwar und Viren gescannt habe, hoffenlich gehts gleich wieder...

Im Gerätemanager wird die SB5.1Live ganz normal angezeigt, nur krieg ich keinen Ton aus der grad raus...

Tidus
2006-03-09, 19:26:40
So,
bin nun wieder zu Hause und am eigenen Rechner, endlich...wollt also so gegen 20h mal online gehen, mein Nick is Mounsolas!

Komisch aber dass mein Rechner jetzt rumzickt:

hab ihn neugestartet (war die ganze Zeit an) und da war auf einmal kein Sound mehr...angeblich hab ich keinen Mixer krieg ich angezeigt, wenn ich unten in der Taskleiste auf dieses Soundsymbol klicke, komisch :confused:

werd nochmal neustarten, nachdem ich mal nach Malwar und Viren gescannt habe, hoffenlich gehts gleich wieder...

Im Gerätemanager wird die SB5.1Live ganz normal angezeigt, nur krieg ich keinen Ton aus der grad raus...

schmeiß dann auch mal dein icq an, bzw schreib mich an^^

radi
2006-03-09, 19:27:21
also von meiner Seite wirds heute dann doch nichts mehr. möchte jetzt den abend nicht mit zocken rumbringen, geh lieber in die Kneipe :) Aber hoff klappts ein anderes mal!

del_4901
2006-03-10, 12:41:08
http://www.bfme2.com/maps/allmaps.htm

moncheeba
2006-03-10, 13:30:09
http://www.bfme2.com/maps/allmaps.htm

thx, es mangelt einfach an 8.er Karten auch wenn brown lands ein wenig blöd ist zu 8 zu spielen wegen den beiden lagern in der Mitte...aber besser als nichts...

Wetterspitze ist ein Witz, hatte mir die maps aus der CE letztens erst gezogen und mich auf diese Karte gefreut, und dann dieses dunkle etwas, naja...

del_4901
2006-03-10, 13:40:32
thx, es mangelt einfach an 8.er Karten auch wenn brown lands ein wenig blöd ist zu 8 zu spielen wegen den beiden lagern in der Mitte...aber besser als nichts...

Wetterspitze ist ein Witz, hatte mir die maps aus der CE letztens erst gezogen und mich auf diese Karte gefreut, und dann dieses dunkle etwas, naja...

Deswegen spielt man Brown lands auch diagonal!

Tidus
2006-03-10, 13:55:05
@moncheeba: Wann bist du heute ca. zu hause ? hab dir ein bissel was im icq geschrieben :D

del_4901
2006-03-10, 14:00:41
@moncheeba: Wann bist du heute ca. zu hause ? hab dir ein bissel was im icq geschrieben :D
warum habt ihr mich noch ned angeschrieben, heute siehts gut aus, da könnt ihr euch gerne eure Abreibung abhohln ^^!

moncheeba
2006-03-10, 14:11:19
Deswegen spielt man Brown lands auch diagonal!


Du bist echt so ein Schlaumeier, das halt ich im Kopf nicht aus...wenn du mir das nicht gesagt hättest würd ich gar nicht wissen was ich machen sollte...muß erstmal nachschlagen was diagonal überhaupt bedeutet :P

Willst du denn gegen uns beide alleine spielen oder wie hast du dir das vorgestellt?? Oder willst du uns nacheinander "auseinandernehmen" ??

del_4901
2006-03-10, 14:13:47
Du bist echt so ein Schlaumeier, das halt ich im Kopf nicht aus...wenn du mir das nicht gesagt hättest würd ich gar nicht wissen was ich machen sollte...muß erstmal nachschlagen was diagonal überhaupt bedeutet :P

Willst du denn gegen uns beide alleine spielen oder wie hast du dir das vorgestellt?? Oder willst du uns nacheinander "auseinandernehmen" ??

Ich wollte jan nur nen Vorschlag machen, wie man die Karte vernünftig aufteilt"

Ne das sind beides Herzkasper-vorschläge, ich hoffe ja das ich meinen 2on2 Kameraden an land ziehen kann. (das währ mir persöhnl. am liebsten)

del_4901
2006-03-10, 14:19:30
Ey sorry Jungz, ich bin einwenig Egozentrisch verlanlagt, dazu noch eine Priese Zynismuss und ich bring die Leute auf die Palme. Das war echt nicht mein Anliegen ^^. Wenn ihr mich näher kennen lernt werdet ihr merken, das ich eigendlich ein ganz lieber Knuddelbär bin!

Tidus
2006-03-10, 15:20:44
Ey sorry Jungz, ich bin einwenig Egozentrisch verlanlagt, dazu noch eine Priese Zynismuss und ich bring die Leute auf die Palme. Das war echt nicht mein Anliegen ^^. Wenn ihr mich näher kennen lernt werdet ihr merken, das ich eigendlich ein ganz lieber Knuddelbär bin!
Knuddelbär ?! Ne danke :P

Am Wochenende siehts bei mir immer schlecht aus mit zocken...höchsten Sonntags...

moncheeba
2006-03-10, 15:21:57
Ey sorry Jungz, ich bin einwenig Egozentrisch verlanlagt, dazu noch eine Priese Zynismuss und ich bring die Leute auf die Palme. Das war echt nicht mein Anliegen ^^. Wenn ihr mich näher kennen lernt werdet ihr merken, das ich eigendlich ein ganz lieber Knuddelbär bin!


Naja, is schon ok, wir müssen uns ja nicht die köppe einschlagen wegen eines Spiels ;) aber im Spiel können wir das ja machen :D

Ne also ich meine kann ja gut sein dass du deutlich besser bist als wir beide zusammen, weiß ich nicht, aber mir gefiel zunächst einfach deine leicht überhebliche Art nicht, da geh ich zu schnell auf die Palme ;)

Also ich hab gestern beim daddeln gemerkt dass mir doch noch etwas Übung fehlt, hab den ein oder anderen Anfängerfehler gemacht, man man...aber das wird schon mit der Spielerfahrung

Tidus
2006-03-10, 15:24:41
Naja, is schon ok, wir müssen uns ja nicht die köppe einschlagen wegen eines Spiels ;) aber im Spiel können wir das ja machen :D

Ne also ich meine kann ja gut sein dass du deutlich besser bist als wir beide zusammen, weiß ich nicht, aber mir gefiel zunächst einfach deine leicht überhebliche Art nicht, da geh ich zu schnell auf die Palme ;)

Also ich hab gestern beim daddeln gemerkt dass mir doch noch etwas Übung fehlt, hab den ein oder anderen Anfängerfehler gemacht, man man...aber das wird schon mit der Spielerfahrung
Ach wir warn schon nich schlecht gestern :D teamplay war gut und wir haben gewonnen :D
hab heute mit den menschen nen elben spieler in 10 min down gehabt.
und ich bezeichne mich noch als anfänger :eek:

del_4901
2006-03-10, 15:26:54
Ich bin jetzt bei unter 6min mit Catapulten wenn alles glatt lüppt. zur gleichen Zeit kommt auch MoS. Der erste nas steht bei knapp 4-5min auf der Matte. Ich muss noch schneller werden ^^

moncheeba
2006-03-10, 15:27:34
Ach wir warn schon nich schlecht gestern :D teamplay war gut und wir haben gewonnen :D
hab heute mit den menschen nen elben spieler in 10 min down gehabt.
und ich bezeichne mich noch als anfänger :eek:


Ja aber die Diskrepanz is online doch schon groß, da spielt man gegen einen den macht man ohne mit der Wimper zu zucken platt...und dann so ein Spiel wie unser erstes gestern, man man, der Zwerg war echt hart, da weiß ich noch nicht so recht wie ich dagegen vorgehen soll....

Aber hast schon recht, für erst 2 Spiele zusammen wars echt gutes Teamplay ;)

Tidus
2006-03-10, 15:31:06
Ja aber die Diskrepanz is online doch schon groß, da spielt man gegen einen den macht man ohne mit der Wimper zu zucken platt...und dann so ein Spiel wie unser erstes gestern, man man, der Zwerg war echt hart, da weiß ich noch nicht so recht wie ich dagegen vorgehen soll....

Aber hast schon recht, für erst 2 Spiele zusammen wars echt gutes Teamplay ;)
Also die Elben scheinen mir gegen die Zwerge machtlos zu sein...die sind gestern ja gefallen wie die fliegen...gegen die bösen waren sie dafür recht stark :D

del_4901
2006-03-10, 15:38:02
Die elben haben gute Bogis das ist alles, also entweder diese komischen Wagen ... die machen die Elben rucki zucki platt, oder du willst <PRO> sein und gehst mit den Zwergen auf Catapulte. (zweiteres tut bestimmt doll weh) Da muss das Micro (Bombard) aber auch stimmen, weil sonnst maneuvriern die dich aus.

Aber die Elben haben doch noch Pike gg die Wagn, und gg die Catas helfen nur eigene Catas oder eine gute Ablenkung und ein Angriff mit den TarnBogis

Tidus
2006-03-10, 15:39:29
..
solche beiträge kannst du dir echt sparen.

del_4901
2006-03-10, 15:40:34
solche beiträge kannst du dir echt sparen.
ich musste meinen dünnfiff erstmal korrigiern

moncheeba
2006-03-10, 15:41:54
Also die Elben scheinen mir gegen die Zwerge machtlos zu sein...die sind gestern ja gefallen wie die fliegen...gegen die bösen waren sie dafür recht stark :D


Du hattest in dem Spiel doch die Goblins, oder? Die hatten da irgendwie echt keine Chance...oder man darf gegen die Zwergenpikes nur ne bestimmte art von Truppe bauen, gemäß dem Prizip eigentlich dann die normalen Goblin Krieger, mit Giftdolchen sind die nicht schlecht...leider is so ein Zwergentrupp immer sooo zahlreich, das macht schon optisch ganz schön was her :(


@alphatier: schaffst du diese Zeiten während dich jemand rusht bzw. angreift? Oder gegen KI? Ich meine Nazzi is ja nich grad billig...MoS haben die meisten als ersten Held draußen...

del_4901
2006-03-10, 15:44:22
Du hattest in dem Spiel doch die Goblins, oder? Die hatten da irgendwie echt keine Chance...oder man darf gegen die Zwergenpikes nur ne bestimmte art von Truppe bauen, gemäß dem Prizip eigentlich dann die normalen Goblin Krieger, mit Giftdolchen sind die nicht schlecht...leider is so ein Zwergentrupp immer sooo zahlreich, das macht schon optisch ganz schön was her :(


@alphatier: schaffst du diese Zeiten während dich jemand rusht bzw. angreift? Oder gegen KI? Ich meine Nazzi is ja nich grad billig...MoS haben die meisten als ersten Held draußen...

MoS als ersten ist kagge ... wenn ich gerushed werde schaff ich das natürlich nicht, aber da ich selber sehr schnell rushe mit Orcsen sind die Meißten so beschäftigt, das Sie nicht an rushen denken. Anders hat Mordor auch keine Chance! Ich hab vieles Probiert im early Game hat Mordor nur diese eine Möglichkeit.

chrisihamm
2006-03-10, 15:47:43
Hi,


ist es möglich das Spiel bei 1920x1200 zu spielen,weil im Menü nur 1600x1200 angeboten wird?

mfg

Tidus
2006-03-10, 15:47:48
MoS als ersten ist kagge ... wenn ich gerushed werde schaff ich das natürlich nicht, aber da ich selber sehr schnell rushe mit Orcsen sind die Meißten so beschäftigt, das Sie nicht an rushen denken. Anders hat Mordor auch keine Chance! Ich hab vieles Probiert im early Game hat Mordor nur diese eine Möglichkeit.
orkse sollten für mich eigentlich im early game kein problem darstellen. die fallen bei meinen trupps so schnell.dass ich direkt zu dir komme *g*

moncheeba
2006-03-10, 15:48:43
MoS als ersten ist kagge ... wenn ich gerushed werde schaff ich das natürlich nicht, aber da ich selber sehr schnell rushe mit Orcsen sind die Meißten so beschäftigt, das Sie nicht an rushen denken. Anders hat Mordor auch keine Chance! Ich hab vieles Probiert im early Game hat Mordor nur diese eine Möglichkeit.


Orks stellen aber normalerweise kein Problem dar und so läufst du Gefahr den Gegner leveln zu lassen...ich freu mich wenn die ersten mit Orks oder Uruks kommen, da hab ich schnell das nä im Talentbaum und Kohle in der Tasche...natürlich nur wenns kein megarush ist...was am Anfang aber schwer möglich ist

del_4901
2006-03-10, 15:53:35
Och die Orcse geben nicht soviel XP. Das ist mir in dem Moment egal. Am besten ihr erfahrt das am eigenen Leib, dann wisst ihr wovon ich spreche. Ökonomisch können diesen Sturm nur die Goblins "überleben". Und da entscheidet dann, wer das bessere Micro hat, und wann meine Catas aufschlagen.

Tidus
2006-03-10, 15:54:30
Och die Orcse geben nicht soviel XP. Das ist mir in dem Moment egal. Am besten ihr erfahrt das am eigenen Leib, dann wisst ihr wovon ich spreche. Ökonomisch können diesen Sturm nur die Goblins "überleben". Und da entscheidet dann, wer das bessere Micro hat, und wann meine Catas aufschlagen.
joar wie gesagt, ich wär für sonntag :)

del_4901
2006-03-10, 16:14:00
chlor

moncheeba
2006-03-10, 17:12:13
jap. sonntag is gut, bin ich dabei...aber 13h-14h läuft Enterprise ;)

Sonst kann man ja bei dem Wetter nicht viel machen...und ständig spazieren gehen im Schnee iss auch mal gut....

Gast
2006-03-10, 18:16:41
habe gerade mal nen skirmish game gegen 3 mittlere gegner gemacht. kann es sein, dass der cpu trotzdem nur den spieler angreift?

hatte schon extra teams 1-4 gebildet. konnte zwar gewinnen , aber war schon heavy trotz handicap -10

auch suche ich eine seit , wo ich herausfinden kann welche fähigkeiten welcher held hat.

und wie beschwöre ich einen ballrog?

-nuwi-

moncheeba
2006-03-10, 20:54:53
habe gerade mal nen skirmish game gegen 3 mittlere gegner gemacht. kann es sein, dass der cpu trotzdem nur den spieler angreift?

hatte schon extra teams 1-4 gebildet. konnte zwar gewinnen , aber war schon heavy trotz handicap -10

auch suche ich eine seit , wo ich herausfinden kann welche fähigkeiten welcher held hat.

und wie beschwöre ich einen ballrog?

-nuwi-

soweit ich weiß im talentbaum der orks ziemlich weit unten...mordor hat den auch drin, bei isen wei´ß ichs nicht, aber in sum1 hatten die den auch als endspell

moncheeba
2006-03-11, 10:51:57
Moin,

oh man also gegen Trollrush Mordors kannste echt null machen...ich hab mich an einem Scharmützel in der Mitte beteiligt (2vs2, ich Mensch, Kollege Mordor, die anderen Zwerg und Mordor)...da rennt mir Morro mit 3 Kampftrollen die Bude ein...Wadis schnell erschlagen und es ging ans Gebäude plätten!!

Eeeeh, was hat sich EA denn dabei gedacht...und das ist das 2.Mal dass mir das passiert...will jetzt nicht imbalance in den Raum rufen, aber ne Defense dagegen fällt mir nicht ein :confused:

das andere game war da schon netter...die jungs (alles amis :D ) haben nich gerusht, dafür is die Karte Rhun aber auch zu groß...wir erst mc, dann haben die zurückgeschlagen und dann geballt auf 2 festungen gleichzeitig...schöne halbe Stunde ca. gespielt, die sind bis zum Schluß geblieben, so muß das sein...

Das game davor war gegen einen guten Isen und einen guten Elbenspieler, der dritte in ihrem bunde war ein Ork, der is schnell rausgegangen...aber die Elben Helden sind ja mal heftig , manman...und wenn die die blöden Silberdorndinger haben, schaust du auch nur blöd, da muss man ja die ganzen Upgrades auch holen (schwere Rüstung ect.) das hat genervt!! Hauptsache ich hab Glorfindel 2* und LEgo 1* getötet, hehe.

aber ich muß sagen dass ich langsam die Lust an SuM2 verliere!

Ich war ca. 4std online und netto Spielzeit max. 1 1/2Std!! Der Rest verpufft in neustarts wegen asynchronen Fehler, wegen game.dat Fehler...weil man das erstellt Spiel nicht vollkriegt und weil einige ne Sauschlecht Verbindung haben...weil viele kurz reingucken und wieder abhaun...weil einfach zu viele Kiddies unterwegs sind...oh man, das war dann doch sehr nervig gestern

Mark
2006-03-11, 12:23:38
Was würdet ihr denn empfehlen wenn man MdW spielt?

also ich hab mich ein wenig rumgehört, aber es gibt da verschiedene meinungen. also im großen und ganzen sollte man wohl auf rohirim mit pfeilen setzen, und zudem lanzenträger und ritter für die verteidigung. mit dme pferden sollte man möglichst früh die rohstoffversorgung des gegners plätten, noch bevor er verteidigung hat.

del_4901
2006-03-11, 12:42:10
Moin,

oh man also gegen Trollrush Mordors kannste echt null machen...ich hab mich an einem Scharmützel in der Mitte beteiligt (2vs2, ich Mensch, Kollege Mordor, die anderen Zwerg und Mordor)...da rennt mir Morro mit 3 Kampftrollen die Bude ein...Wadis schnell erschlagen und es ging ans Gebäude plätten!!

Eeeeh, was hat sich EA denn dabei gedacht...und das ist das 2.Mal dass mir das passiert...will jetzt nicht imbalance in den Raum rufen, aber ne Defense dagegen fällt mir nicht ein :confused:


Na vorn Pike, und hinten Archer ... Und vergesst die Stances nicht .. das machen viele ^^

moncheeba
2006-03-11, 12:50:54
Na vorn Pike, und hinten Archer ... Und vergesst die Stances nicht .. das machen viele ^^


gegen die trolle pike? ja? die werden doch auch weggeschleudert... archer hatte ich ja, die haben die trolle platt gemacht bevor ich einen troll getötet habe..ich meine wenn es 2 bis 3 sind ist halt vielleicht erst einer tot, bis dann die anderen dann aber meine defense geplättet haben und auf die ersten Gebäude losgehen :mad:

meinst du mit stances die haltung der Einheit? also auf defensive einstellung oder wie??

@Mark: meine taktik bei MdW ist im allgemeinen schon gut, nur dieser besondere Fall des frühern Mordor-Troll rushes erfodert ne andere Taktik als nur Rohirrim...bis ich die raus habe und evtl. auch Feuerpfeil, haut der mir alles platt, schon 2 mal gehabt jetzt!! selbst als ich einen anderen mit upgegradeten Rohirrim angriff, hielten seine Lvl5 Kampftrolle echt ne Menge aus, da müssen schon einige Pfeile abgeschossen werden...vor allem haut er die Reiter ja um und somit feuern nicht alle gleichzeitig auf ihn weil die erst wieder aufstehen müssen :( aber das hatte trotzdem gereicht auch sein Hexenkönig war da machtlos gegen Feuerpfeile bzw. er hat ihn schnell zurückgezogen...

del_4901
2006-03-11, 12:53:32
Die Pikes werden warscheinlich sterben, aber der Troll auch. Und in dem Fall gewinnst du, weil die Pike mal viel billiger ist.

moncheeba
2006-03-11, 13:05:53
Die Pikes werden warscheinlich sterben, aber der Troll auch. Und in dem Fall gewinnst du, weil die Pike mal viel billiger ist.

werds mal probieren, obwohl ich da ne Menge Pikes raushaun muss...wenn er mit 3 Kampftrollen ankommt, muss ich wohl 5 Pikes raushaun, hmm...

Und was meinst du mit stances??Ist das die Ausrichtung der Truppen??Auf Defensiv?

Das blöde ist ja dass ich nicht weiß wie Mordor reagieren wird...gab auch schon einige die wie gesagt sich einbunkern und dann hasse Turmwachen umsonst mehr oder weniger gebaut!! na ma schaun, Boromir evtl. dazu und dann kann man vielleicht damit auch attackieren...MdW sind eigentlich schon recht flexibel zu spielen...

del_4901
2006-03-11, 13:09:08
werds mal probieren, obwohl ich da ne Menge Pikes raushaun muss...wenn er mit 3 Kampftrollen ankommt, muss ich wohl 5 Pikes raushaun, hmm...

Und was meinst du mit stances??Ist das die Ausrichtung der Truppen??Auf Defensiv?

Das blöde ist ja dass ich nicht weiß wie Mordor reagieren wird...gab auch schon einige die wie gesagt sich einbunkern und dann hasse Turmwachen umsonst mehr oder weniger gebaut!! na ma schaun, Boromir evtl. dazu und dann kann man vielleicht damit auch attackieren...MdW sind eigentlich schon recht flexibel zu spielen...

Du musst nur soviele Pikes raushauen, das er nicht auf deine Archer geht.
Ja das mit den den Stancesist genau das. Einbunkern ist bei Mordor kontraproduktiv. Tja um genau zu wissen wieviel du bauen musst bedarf es Hobbitaufklärung :)

del_4901
2006-03-11, 13:55:33
BTW: die Leute die hier nach Asyncron schreien und Probleme mit der game.dat haben ... habt ihr was übertaktet? Is ja nur sone Idee, und währ auch kein ungewöhnliches Verhalten. Und bitte kommt mir nicht mit Prime läuft stabil ... einfach mal 1-2 Tage normal takten und schauen ob's besser wird.

Tidus
2006-03-11, 14:42:32
BTW: die Leute die hier nach Asyncron schreien und Probleme mit der game.dat haben ... habt ihr was übertaktet? Is ja nur sone Idee, und währ auch kein ungewöhnliches Verhalten. Und bitte kommt mir nicht mit Prime läuft stabil ... einfach mal 1-2 Tage normal takten und schauen ob's besser wird.
ich hab nix geataktet, aber hatte den game.dat fehler bisher auch nur einmal.

moncheeba
2006-03-11, 16:27:19
ne, hatte auch nix übertaktet, grad vorhin erst mal wieder asynchronen Fehler, gefolgt von game.dat Fehler...also diese Spiel ist nicht zu fassen, man man!!!

del_4901
2006-03-11, 17:23:28
ne, hatte auch nix übertaktet, grad vorhin erst mal wieder asynchronen Fehler, gefolgt von game.dat Fehler...also diese Spiel ist nicht zu fassen, man man!!!

Viren, Trojaner, Malware, alte Treiber (insbesondere Chipsatztreiber)?

moncheeba
2006-03-11, 20:01:43
Viren, Trojaner, Malware, alte Treiber (insbesondere Chipsatztreiber)?


das Problem ist doch, dass das jeder Rechner machen müsste, der online in der Lobby ist, da machts nichts aus wenn meiner astrein arbeitet!!

del_4901
2006-03-11, 20:09:16
das Problem ist doch, dass das jeder Rechner machen müsste, der online in der Lobby ist, da machts nichts aus wenn meiner astrein arbeitet!!

Tja die sache ist aber, ich hab schon viele Spiele gespielt, und hatte vllt. 1x Asyncron! Das kann ja kein Zufall sein, das du immer Pech hast und gerade deine Spiele häufig das haben. Zudem das mit der game.dat auch gehäuft vorkommt. So wie du die Sache beschreibst würde ich den Fehler erstmal bei dir suchen, kann natürlich auch sein, das du maßlos übertreibst. ;)

moncheeba
2006-03-11, 21:07:03
Tja die sache ist aber, ich hab schon viele Spiele gespielt, und hatte vllt. 1x Asyncron! Das kann ja kein Zufall sein, das du immer Pech hast und gerade deine Spiele häufig das haben. Zudem das mit der game.dat auch gehäuft vorkommt. So wie du die Sache beschreibst würde ich den Fehler erstmal bei dir suchen, kann natürlich auch sein, das du maßlos übertreibst. ;)


ja du hast leider Recht, eine meiner größten Schwächen ist nach wie vor der Hang zum maßlosen Übertreiben, würde es aber nie zugeben...anbei: erwähnte ich schon dass ich Ranglisten 1. in allen Disziplinen in SuM2 bin?

ich kann nur sagen dass es schwer ist, den Fehler auf seinen Rechner zu reduzieren, da ich eigentlich kein Spiel mit unter 4Spieler Beteiligung gemacht habe und da kann es theoretisch jeder andere auch sein...mein Sys ist eigentlich ziemlich neu aufgespielt, mit nichts anderem habe ich Schwierigkeiten oder Abstürze...erst seit SuM2 hab ich solche Problemchen hier am laufen...

Ausserdem: warum versuchst du krampfhaft den Fehler bei meinem System zu suchen, wenn PH4Real weiter oben in diesem Thread doch schon folgendes gepostet hat:

NACH EINEM ASYNCHRONEN FEHLER DAS SPIEL KOMPLETT(!!) BEENDEN UND NEUSTARTEN

Dies müssen alle Teilnehmer machen... Ansonsten kommt es höchst wahrscheinlich wieder zu einem Asynchronen Fehler.

Der Tipp habe ich mir übrigens nicht ausgedacht, sondern kommt von EA-Apoc, also dem Produktmanager des Spiels und er hat dies im EA-Forum gepostet.

Das ganze liegt an der (zugegeben nicht gerade sehr tollen) Netzwerkengine, die seit C&C Generals die gleiche ist.


Und dieses Statement auch schon online ist :

Patch-Pläne von Mike Verdu


In einem neuen Blog hat Mike Verdu sich nochmals für die "Timout while Login"-Probleme im Multiplayer entschuldigt. Man arbeitet nach wie vor daran und nicht nur SuM2, sondern auch andere EA-Spiele sind betroffen.
Ausserdem verriet er einige Details zu den Patches. Der erste wird in wenigen Tagen erscheinen und hauptsächlich technische Probleme beheben (out of sync ...), wie Apoc schon ankündigte.
In 3-4 Wochen soll dann ein erster Balance-Patch erscheinen. Geplant ist unter anderem die Mauern zu verstärken, das Elben-Pfeilupdate etwas zu schwächen und einige Helden-Fähigkeiten neu zu balancieren.


vielleicht verstehst du jetzt mal endlich, warum ich den Fehler schon auf Seiten EA´s sehe...

del_4901
2006-03-11, 21:32:33
Ich hab mein Sum2 seid 10 Tagen nichtmehr beendet ... das läuft immer im Task. Und trotz des einen AsyncronFehlers hatte ich nie wieder solche Problem. ICh suche den Fehler nicht bei dir, ich wollte dir blos helfen, und dich dazu animieren wenigstens den Fehler zu reproduziern. Ich hab auch diesen einen Bug, den ich reproduziern kann, und das seid der Beta ... nun weiß ich eben was ich nicht machen darf, und mein Spiel läuft!

Das ist sogar das Timeout dingens glaube ich, man muss einfach nach geänderten Einstellungen an den optionen was in der ini rausschmeissen ... das hat aber niks mit Asyncron zu tun! Ja mag sein das EA dran schuld ist, ich find auch nicht toll das trotz meines BetaTickets nichts gemacht wurde, aber was solls, ich hab einen Weg gefunden wie ich spielen kann.


BTW: wer erwaret das ein Spiel mit 6 Parteien von anfang an voll Balaced ist, der hat die RosaRote Sonnenbrille auf. Dafür ist es nämlich top balanced, besser als jedes andere Strategiespiel nach dem Release!


PS: mein System läuft seid nunmehr 4 Jahren das sagt noch lange niks aus!

Vllt solltest du mal in die SW Entwicklung gehen, damit du nicht gleich weil was nicht läuft die Flinte ins Korn wirfst ... das härtet ab!

Mark
2006-03-12, 01:50:19
ich hab grad ein 1vs1 im lan auf "helms klamm" probiert. naja, nach ca. 2 stunden hatte ich dann als angreifer gewonnen :)

des is ja pervers wie weit die bogenschützen schießen können

moncheeba
2006-03-12, 03:36:28
Vllt solltest du mal in die SW Entwicklung gehen, damit du nicht gleich weil was nicht läuft die Flinte ins Korn wirfst ... das härtet ab!


du das mag ja sein dass es schwierig ist ein fehlerfreies Produkt zu entwickeln, keine Frage...ich bin auch Naturwissenschaftler und kein Programmierer...aber wenn ein Produkt aufn Markt kommt, wofür man rund 50€ zahlen muss und welches "fertig" sein soll, dann erlaube ich mir dieses zu kritisieren, wenns meiner Meinung nach unfertig ist...

radi
2006-03-12, 11:35:53
wer erwaret das ein Spiel mit 6 Parteien von anfang an voll Balaced ist, der hat die RosaRote Sonnenbrille auf. Dafür ist es nämlich top balanced, besser als jedes andere Strategiespiel nach dem Release!
Außer StarCraft, da gabs kaum Balancing Patches. Aber die hatten auch nur 3 Parteien :rolleyes:

radi
2006-03-12, 11:36:32
du das mag ja sein dass es schwierig ist ein fehlerfreies Produkt zu entwickeln, keine Frage...ich bin auch Naturwissenschaftler und kein Programmierer...aber wenn ein Produkt aufn Markt kommt, wofür man rund 50€ zahlen muss und welches "fertig" sein soll, dann erlaube ich mir dieses zu kritisieren, wenns meiner Meinung nach unfertig ist...
Jo steht dir auch zu!

del_4901
2006-03-12, 14:24:17
Außer StarCraft, da gabs kaum Balancing Patches. Aber die hatten auch nur 3 Parteien :rolleyes:

Sorry aber da muss ich mich annen Kopp fassen, SC ist nur wegen den über 16 Patches so balanced ... ich sag nur Kreuzer bzw. Dragoner!

del_4901
2006-03-13, 00:12:48
@moncheeba Nen Kumpel von mir hatte genau die gleichen Probs wie du, in genau der gleichen Häufung ... hinzu kahm das er sich manchmal nicht einloggen konnte.

zu 1) Keinen Hyperion Treiber installiert gehabt (Via Board)
zu 2) Misst in der Options.ini (Gamespy... und Firewall... Misst rausgelöscht)


Just my 2 cents

Tidus
2006-03-13, 15:43:47
Sorry aber da muss ich mich annen Kopp fassen, SC ist nur wegen den über 16 Patches so balanced ... ich sag nur Kreuzer bzw. Dragoner!
:D oh ja wie recht du hast...das warn noch zeiten :D

@moncheeba: Nimm nich alles gleich persönlich was alpha dir sagt.
Für mich kams so rüber, als wollte er dir wirklich nur helfen.

Tidus
2006-03-15, 06:58:49
boah ich krieg die krise gegen mordor...

Was kann man als Mensch gegen nen Troll Rush machen ?!
Die hauen ja alles wech... und die Nazgul Reiter lvln viel zu schnell...

cessy000
2006-03-15, 08:16:16
hi,

kann man irgendwo einstellen das man weiter rauszoomen kann ?
Übersichtlich ist das alles nicht gerade.
( sorry wenn ihrs schon mal erwähnt habt aber die suchfunktion hat dazu nix gefunden )

Tidus
2006-03-15, 08:18:44
hi,

kann man irgendwo einstellen das man weiter rauszoomen kann ?
Übersichtlich ist das alles nicht gerade.
( sorry wenn ihrs schon mal erwähnt habt aber die suchfunktion hat dazu nix gefunden )
nein, ist nicht möglich.

cessy000
2006-03-15, 08:25:48
mist,
danke

del_4901
2006-03-15, 10:34:55
boah ich krieg die krise gegen mordor...

Was kann man als Mensch gegen nen Troll Rush machen ?!
Die hauen ja alles wech... und die Nazgul Reiter lvln viel zu schnell...

Sowas wie nen Troll Rush gibt es ned, weil die kosten ein Wahnsinnsgeld. Wer Trolle vor dem lateGame kauft geht ein sehr hohes Risiko ein. Du wirst ihn einfach zulange in Ruhe gelassen haben, das er sowas machen konnte.

Tidus
2006-03-15, 12:16:12
Sowas wie nen Troll Rush gibt es ned, weil die kosten ein Wahnsinnsgeld. Wer Trolle vor dem lateGame kauft geht ein sehr hohes Risiko ein. Du wirst ihn einfach zulange in Ruhe gelassen haben, das er sowas machen konnte.
nein, mein anfangsrush ist gescheitert. dann gings dauernd hin und her. Kampf hier, Kampf da..und auf einmal kamen 5 kampftrolle angelaufen :eek:

Hydrogen_Snake
2006-03-15, 12:42:19
kann mir jemand eine klare empfehlung aussprechen für das game?
für den SP modus bitte. Taugt der Ringkrieg modus?

der MP war schon bei dem ersten cool!

Tidus
2006-03-15, 13:14:16
kann mir jemand eine klare empfehlung aussprechen für das game?
für den SP modus bitte. Taugt der Ringkrieg modus?

der MP war schon bei dem ersten cool!
Kampagnen lohnen nicht wirklich (2*8 Missionen), aber der Ringkrieg Modus scheint da schon länger zu motivieren.
Kannst dir das als Risiko Karte vorstellen.

Kämpfe kannst du selbst austragen, oder aber berechnen lassen.
Auf höherem Schwierigkeitsgrad hats dieser Modus wirklich in sich, ist nicht zu unterschätzen.

da ich aber die meiste zeit online zocke, kann ich dir nicht genauer darüber berichten.

Slipknot79
2006-03-15, 13:27:41
boah ich krieg die krise gegen mordor...

Was kann man als Mensch gegen nen Troll Rush machen ?!
Die hauen ja alles wech... und die Nazgul Reiter lvln viel zu schnell...



Hau mal ein paar Speertypen aufs Feld.

Slipknot79
2006-03-15, 13:29:00
hi,

kann man irgendwo einstellen das man weiter rauszoomen kann ?
Übersichtlich ist das alles nicht gerade.
( sorry wenn ihrs schon mal erwähnt habt aber die suchfunktion hat dazu nix gefunden )


Hatte gestern nen Zoom-Bug, ich konnte ohne Einschränkung zoomen, sozusagen vom Pixel bis zur ganzen Map^^

Tidus
2006-03-15, 14:44:52
Hau mal ein paar Speertypen aufs Feld.
werd da wohl ein paar viele brauchen :biggrin:

Bin ja schon froh, dass ich mitlerweile ne takke gegen die zwerge gefunden hab^^

cessy000
2006-03-15, 14:49:00
@slipknot79
kannst du mal verraten wie du das geschafft hast ?
( its not a bug, its a feature, maybe ? )

Tidus
2006-03-15, 15:02:48
@slipknot79
kannst du mal verraten wie du das geschafft hast ?
( its not a bug, its a feature, maybe ? )
nay...ein freund von mir hatte das auch...konnte dann aber nich weiterspielen...

Slipknot79
2006-03-15, 15:04:10
@slipknot79
kannst du mal verraten wie du das geschafft hast ?
( its not a bug, its a feature, maybe ? )


Nein ist kein Feature, wie du siehst ist es ein Bug. Habe den Fehler soeben wieder reproduzieren können, einfach die Map Erebor der bösen Kampagne reingeladen. In der nächsten Map ist der Bug nicht mehr vorhanden, und auf anderen Maps ist er mir sonst auch nicht aufgefallen^^.

In der Stufe ruckelt das Game stark, weiss zwar ned wieviele fps, aber es ist unspielbar :-(
http://www.web-upload.com/uploads/Sum21.JPG

http://www.web-upload.com/uploads/Sum22.JPG

Gast
2006-03-15, 18:49:37
kann es sein, dass es im moment online einfach nur beschisssen läuft?

ich finde nur game mit "gelben" ping und auch selbst habe ich nur einen gelben ping. das ganze ruckelt dann auch schön. hab vor ner woche circa mal online gespielt, da war alles im "grünen" bereich

nervig dann auch, dass der gegner sich total zugemauert hat.

-nuwi-

den das game langsam anfängt zu enttäuschen bei der online performance

Tidus
2006-03-16, 06:47:27
ich kann mich nich beklagen. klar es ruckelt mal ab und zu, aber in der regel laufen meine online spiele gut ab.

radi
2006-03-16, 09:38:32
kann es sein, dass es im moment online einfach nur beschisssen läuft?

ich finde nur game mit "gelben" ping und auch selbst habe ich nur einen gelben ping. das ganze ruckelt dann auch schön. hab vor ner woche circa mal online gespielt, da war alles im "grünen" bereich

nervig dann auch, dass der gegner sich total zugemauert hat.

-nuwi-

den das game langsam anfängt zu enttäuschen bei der online performance
seinen eigenen Ping sieht man nicht richtig. Hat mir mal einer gesagt wo ich in einem spiel drin war. Ich hab nen gelben gesehen fürd en spielleiter wars aber ein grüner!

Aber ich hab voll die Schnauze voll :ugly:

von 20 versuchen in ein game zu kommen klappt einer. man dümpelt mehr als ne halbe stunde rum, aber ich komm nirgends rein, ja ich hab die ports freigegeben!

Ist echt zu kotzen!

Tidus
2006-03-16, 10:47:46
seinen eigenen Ping sieht man nicht richtig. Hat mir mal einer gesagt wo ich in einem spiel drin war. Ich hab nen gelben gesehen fürd en spielleiter wars aber ein grüner!

Aber ich hab voll die Schnauze voll :ugly:

von 20 versuchen in ein game zu kommen klappt einer. man dümpelt mehr als ne halbe stunde rum, aber ich komm nirgends rein, ja ich hab die ports freigegeben!

Ist echt zu kotzen!
auch dieses problem hab ich nich :biggrin:

Glück oder richtige Konfig ?

Gast
2006-03-16, 11:16:22
naja, mehr als nen port freigeben kann man ja nicht...


was mich wundert, es lief wie gesagt schon einmal richtig. mal den patch abwarten, sonst landet es bald bei ebay

Tidus
2006-03-16, 11:20:35
naja, mehr als nen port freigeben kann man ja nicht...


was mich wundert, es lief wie gesagt schon einmal richtig. mal den patch abwarten, sonst landet es bald bei ebay
hast auch ne software firewall installiert ?

Und NAT aktualisiert im Spiel? Kannst da ja auch den port angeben, den du für das spiel nutzen willst...

Gast
2006-03-16, 11:40:52
ich hab zonelabs deaktiviert beim zocken, nen port ist auch frei gegeben und der nat ebenfalls aktualisiert.

glaube ich werd nachher mal neuinstallieren,wobei dass eigentlich keine lösung sein kann

Tidus
2006-03-16, 11:48:31
ich hab zonelabs deaktiviert beim zocken, nen port ist auch frei gegeben und der nat ebenfalls aktualisiert.

glaube ich werd nachher mal neuinstallieren,wobei dass eigentlich keine lösung sein kann
ich lese bei dir zonelabs?

So komisch es klingt:

Hatte das auch drauf, zu zeiten als ich SuM1 spielen wollte.

Zonelabs hat sogar geblockt, obwohl ich es deaktiviert hatte !

erst deinstallation und umsteigen auf bitdefender hat abhilfe geschaffen.

Will nich sagen, dass es bei dir auch so sein muss, aber ich hab mit Zonelabs eben diese erfahrung gemacht.

-nUwi-
2006-03-16, 12:00:46
so habe mich mal registriert =)


mmhhhh, ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann sein dass ich genau das porblem habe,seitdem ich format c: gemacht habe und seit dem auch wieder zonelabs nutze.

muss ich mal schauen, wobei ich zonelabs ungerne lösche

Tidus
2006-03-16, 12:04:55
so habe mich mal registriert =)


mmhhhh, ich bin mir gerade nicht sicher, aber kann sein dass ich genau das porblem habe,seitdem ich format c: gemacht habe und seit dem auch wieder zonelabs nutze.

muss ich mal schauen, wobei ich zonelabs ungerne lösche
Zonelabs is nun wirklich nich gut...
gräbt sich sehr tief ins system ein und verzapft jede menge mist, den man allerdings nur selten mitkriegt...

Kann mir gut vorstellen, dass es bei dir an Zonelabs liegt, da ich SuM1 mit Zonelabs nich spielen konnte.

-nUwi-
2006-03-16, 12:23:58
neee, das war es schon mal nicht =)


bin mal weiter auf der suche...ich bekomme auch fast nur gelbe offene spiele angezeigt.

Tidus
2006-03-16, 12:25:58
neee, das war es schon mal nicht =)


bin mal weiter auf der suche...ich bekomme auch fast nur gelbe offene spiele angezeigt.
das ist bei mir nicht anders ;)

-nUwi-
2006-03-16, 12:58:05
ja hab ebend gespiet, der andere meinte bei mir sei alles grün! scheint wohl an dem game zu liegen, spiel lief auch gut bis nach circa 25min game.dat fehler kam *argh*

und kurz mal festgestellt, dass custom heros ja unglaublich stark sind, dass mach ich auch nicht noch einmal

del_4901
2006-03-16, 13:00:07
auch dieses problem hab ich nich :biggrin:

Glück oder richtige Konfig ?

DU hast keine Version aus der Videothek ;)

del_4901
2006-03-16, 13:01:30
naja, mehr als nen port freigeben kann man ja nicht...


was mich wundert, es lief wie gesagt schon einmal richtig. mal den patch abwarten, sonst landet es bald bei ebay

Schonmal was von port-range gelesen?

Seite 61 Handbuch BfMe

Tidus
2006-03-16, 13:05:31
DU hast keine Version aus der Videothek ;)
X-D ;D

zur port range:
ich hab genau einen port für SuM2 freigegeben und das reicht :)

Tidus
2006-03-16, 13:06:46
ja hab ebend gespiet, der andere meinte bei mir sei alles grün! scheint wohl an dem game zu liegen, spiel lief auch gut bis nach circa 25min game.dat fehler kam *argh*

und kurz mal festgestellt, dass custom heros ja unglaublich stark sind, dass mach ich auch nicht noch einmal
ja der game.dat fehler scheint häufig aufzutreten, auch wenn ich bisher bis auf einmal davon verschont geblieben bin. ist entweder ne patch sache, oder leute die das spiel zwar original besitzen, aber zu faul sind jedes mal die dvd einzulegen, benutzen nen no dvd keks :rolleyes:

-nUwi-
2006-03-16, 13:42:39
natürlich hab ich das original ;) und nutze auch die cd, nix "keks ;)"

und ich werde mich hüten, ne ganze leiste an ports freizugeben. hab eh genug probleme mit viren etc, da ich in meiner wohnung wo ich während des semesters bin keine hardwarefirewall habe.

es sind so viele mit dem game.dat fehler, dass wird nicht nur an den leuten liegen ;)

Tidus
2006-03-16, 13:46:21
natürlich hab ich das original ;) und nutze auch die cd, nix "keks ;)"

und ich werde mich hüten, ne ganze leiste an ports freizugeben. hab eh genug probleme mit viren etc, da ich in meiner wohnung wo ich während des semesters bin keine hardwarefirewall habe.

es sind so viele mit dem game.dat fehler, dass wird nicht nur an den leuten liegen ;)
aber die leute haben auf jeden fall mit schuld.
Frag doch mal auf english im chat, wieviele nen no dvd keks nutzen...da wird dir schlecht bei :|

del_4901
2006-03-16, 13:50:44
Ein anderer Grund für den Error können nicht aktuelle Treiber sein. Insbesondere Chipsatztreiber.


Kann deine Firewall nicht eine Port Range für ein bestimmtes Programm angeben? Außerdem Problem mit Viren ... du solltest mal was an deinem surfverhalten ändern. Ich bin selbst nicht immer auf dem neusten Windows Update Standart. Und ich hatte mal über 1 Jahr eine nicht Aktuelle Firewall. Selbst 4 Wochen ohne Firewall hat mein PC überlebt. Ohne Viren, dafür leg ich die Hand ins Feuer!

Tidus
2006-03-16, 13:53:15
Ein anderer Grund für den Error können nicht aktuelle Treiber sein. Insbesondere Chipsatztreiber.


Kann deine Firewall nicht eine Port Range für ein bestimmtes Programm angeben? Außerdem Problem mit Viren ... du solltest mal was an deinem surfverhalten ändern. Ich bin selbst nicht immer auf dem neusten Windows Update Standart. Und ich hatte mal über 1 Jahr eine nicht Aktuelle Firewall. Selbst 4 Wochen ohne Firewall hat mein PC überlebt. Ohne Viren, dafür leg ich die Hand ins Feuer!
hmm bei meiner router FW z.B. kann ich immer nur EINEN Port freigeben.

Aber wie gesagt, es reicht :)


Wie können alte chipsatz treiber zum game.dat fehler führen ? :confused:

del_4901
2006-03-16, 14:08:45
hmm bei meiner router FW z.B. kann ich immer nur EINEN Port freigeben.

Aber wie gesagt, es reicht :)


Wie können alte chipsatz treiber zum game.dat fehler führen ? :confused:


zu 1. Das darf so nicht sein, da hast du dich bestimmt verguckt, welche FW hast du denn?

Ich weiß das es Norton/Kerio/Bitdefender/Zonealarm alle können das ist nur manchmal gut versteckt.


zu 2. Schlag mich tot, einem meiner Kumpelz hat's geholfen. Halt ein scheiss Via-Board. Schlechte Dhipsatz RegisterSettings / PCI Latzenzen / Interrupt Latenzen ... Sofatwae wie Hardware sind halt sehr komplex! Alle Möglichkeiten zu behandeln ist eine Lebensaufgabe für die Entwickler.

Tidus
2006-03-16, 14:11:41
zu 1. Das darf so nicht sein, da hast du dich bestimmt verguckt, welche FW hast du denn?

Ich weiß das es Norton/Kerio/Bitdefender/Zonealarm alle können das ist nur manchmal gut versteckt.


zu 2. Schlag mich tot, einem meiner Kumpelz hat's geholfen. Halt ein scheiss Via-Board
ich sagte beim ROUTER kann ich nur einen port freigeben. das hat ja mit der software FW nix zu tun... is ne Fritzbox und man kann da wirklich keine bereiche freigeben.

Bei der Software FW (Bitdefender) is das natürlich was anderes ;)

del_4901
2006-03-16, 14:14:59
ich sagte beim ROUTER kann ich nur einen port freigeben. das hat ja mit der software FW nix zu tun... is ne Fritzbox und man kann da wirklich keine bereiche freigeben.

Bei der Software FW (Bitdefender) is das natürlich was anderes ;)

Du meinst Port mapping, selbst da müsste das gehen, ich glaube ich habe das auch schonmal an einer Fitzbox eingestellt. Ist da vllt. noch ne alte Firmware oben? Bzw. warscheinlich war's ne andere Fritzbox.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so ein wichtiges Feature nicht gibt.

Tidus
2006-03-16, 14:17:57
Du meinst Port mapping, selbst da müsste das gehen, ich glaube ich habe das auch schonmal an einer Fitzbox eingestellt. Ist da vllt. noch ne alte Firmware oben? Bzw. warscheinlich war's ne andere Fritzbox.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das es so ein wichtiges Feature nicht gibt.
Ich hab sogar schon mit dem Support dafür telefoniert, weil ich bei CS damals immer disconnects hatte. Der bestätigte mir, dass ich die ports einzeln freigeben muss. dumme sache ;D

del_4901
2006-03-16, 14:19:43
Ich hab sogar schon mit dem Support dafür telefoniert, weil ich bei CS damals immer disconnects hatte. Der bestätigte mir, dass ich die ports einzeln freigeben muss. dumme sache ;D

AVM soll sich erschießen!

Tidus
2006-03-16, 14:21:13
AVM soll sich erschießen!
Richtig X-D
bald kommt mir n Netgear ins haus :)

Tidus
2006-03-17, 09:46:08
die orks sind auch ein lustiges volk :)

PH4Real
2006-03-17, 10:55:56
natürlich hab ich das original ;) und nutze auch die cd, nix "keks ;)"

und ich werde mich hüten, ne ganze leiste an ports freizugeben. hab eh genug probleme mit viren etc, da ich in meiner wohnung wo ich während des semesters bin keine hardwarefirewall habe.

es sind so viele mit dem game.dat fehler, dass wird nicht nur an den leuten liegen ;)

Mmmh... falls Du eine Nvidia Karte einsetzt, versuche mal die Treiber zu updaten.


Hey guys,

Many of you have raised issues about the various "game.dat" errors you have been experiencing within the game. A friendly reminder, I have posted some information in length on our official site about it here:

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?t...tart=0&tstart=0

We have substantial evidence logged from Microsoft that shows that over 75% of the game.dat errors users are experiencing is attributed to their graphic card not meeting the minimum requirements for the game, OR, their NVIDIA DRIVERS not being up to date.

On February 7th, NVIDIA released a NEW version of their graphic drivers 81.98, if you have not updated your NVIDIA graphic card to these drivers, it is very likely you will encounter crashes in the game, no matter what kind of system you have. Nvidia released 81.98 as beta in December, but you need to update those drivers again to the February 7th date. You can find that download here:

http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_81.98.html

It is very possible that by updating your NVIDIA drivers you will fix your "game.dat" error(s). If you do encounter a crash otherwise, when prompted, please send the log to Microsoft, we track the logs you send so that we can verify crashes. It is possible you will encounter crashes in random or rare sequences, and we are trying to track down as much detail around these as possible, but, please make sure your graphic card meetings the min spec of the game and your drivers are up to date.

Our quick patch that we are releasing very soon, will fix a specific game.dat crash that is being encountered in the online multiplayer lobbies. I've experienced it myself, but it is now fixed.

-nUwi-
2006-03-17, 10:58:38
habe ich auch gerade gesehen. habe allerdings ne ati

Tidus
2006-03-17, 11:24:42
habe ich auch gerade gesehen. habe allerdings ne ati
hast denn deine chipsatz treiber (nforce? ) mal aktualisiert, wie alphatier vorgeschlagen hat ?

das_Apo
2006-03-17, 13:44:41
Obwohl mich Sum1 enttäuscht hat, spiele ich nun ein wenig mit dem Gedanken mir SuM2 zuzulegen.
OK, die Story soll nicht das Gelbe vom Ei sein und die Kampagne ist mit geschätzten 15 Stunden auch nicht die Längste der RTS-Geschichte aber wie sieht es mit der Missionsvielfalt aus?
In SuM1 war es ja so, wie auch in EaW, daß man bis auf wenige Ausnahmemissionen meistens nur den Gegner mit der vorhandenen Armee, die man ja von Schlacht zu Schlacht mitnimmt, überläuft und somit quasi Mission nach Mission durchrushed. Ist das auch bei SuM2 immer noch der Fall oder gibt es da mehr Abwechslung?

Ich denke da ein wenig an Generals, welches trotz fehlender Storyline, Videos und keiner Parallelen zum restlichen C&C Universum trotzdem durchaus Spaß gemacht hat.

Tidus
2006-03-17, 14:12:25
Obwohl mich Sum1 enttäuscht hat, spiele ich nun ein wenig mit dem Gedanken mir SuM2 zuzulegen.
OK, die Story soll nicht das Gelbe vom Ei sein und die Kampagne ist mit geschätzten 15 Stunden auch nicht die Längste der RTS-Geschichte aber wie sieht es mit der Missionsvielfalt aus?
In SuM1 war es ja so, wie auch in EaW, daß man bis auf wenige Ausnahmemissionen meistens nur den Gegner mit der vorhandenen Armee, die man ja von Schlacht zu Schlacht mitnimmt, überläuft und somit quasi Mission nach Mission durchrushed. Ist das auch bei SuM2 immer noch der Fall oder gibt es da mehr Abwechslung?

Ich denke da ein wenig an Generals, welches trotz fehlender Storyline, Videos und keiner Parallelen zum restlichen C&C Universum trotzdem durchaus Spaß gemacht hat.
Also:
1. 15 stunden ist etwas hoch angesetzt^^
beide seiten haben 8 Missionen, wo du max. ne halbe stunde pro mission brauchst.

machst also 16* 0.5 std = 8 stunden :D

2. Man behält keine einheiten aus vorangegangenen missionen.

Es bringt also nichts, die truppenstärke voll auszureizen und alle einheiten voll upzugraden (was die kurze spielzeit pro mission erklärt)

3. Ringkrieg-Modus

Dürfte für die, die es nur offline spielen den größten Reiz darstellen.
Vergleichbar mit Risiko, will das aber nich jetz komplett erklären. Google dürfte da genug ausgeben.

Hoffe, ich konnt dir helfen :)

Odal
2006-03-17, 15:25:28
so ich hab das mir das Spiel vorhin auf dem Heimweg gekauft :D ich glaub 0,5 Stunden pro Mission ist auch zu hoch angesetzt...zumindest bei den ersten 3 missionen, die hab ich in 10-15 Min. durchgespielt :D

Mal den Ringkriegmodus begutachten.

moncheeba
2006-03-17, 16:25:28
so ich hab das mir das Spiel vorhin auf dem Heimweg gekauft :D ich glaub 0,5 Stunden pro Mission ist auch zu hoch angesetzt...zumindest bei den ersten 3 missionen, die hab ich in 10-15 Min. durchgespielt :D

Mal den Ringkriegmodus begutachten.

stimmt schon, aber die nächsten werden ein wenig länger...spielst du auf schwer?

Tidus
2006-03-17, 16:34:05
so ich hab das mir das Spiel vorhin auf dem Heimweg gekauft :D ich glaub 0,5 Stunden pro Mission ist auch zu hoch angesetzt...zumindest bei den ersten 3 missionen, die hab ich in 10-15 Min. durchgespielt :D

Mal den Ringkriegmodus begutachten.
kommt auf den schwierigkeitsgrad an und ob man nich dennoch ne nette armee in jeder mission aufstellen möchte ;)

-nUwi-
2006-03-17, 17:19:52
ja mein system ist top aktuell und auch auf nem guten stand.
er scheint halt den ping falsch anzuzeigen, game.dat schiebe ich einfach mal auf die anderen =)

ringkriegmodus, puh...verstehe ich ja garnet, obowhl ich risiko gut kann *gg* bekomme immer aufn arsch. speziel wenn man die schlachten simuliert

Odal
2006-03-17, 17:56:20
stimmt schon, aber die nächsten werden ein wenig länger...spielst du auf schwer?


nein schwierigkeitsgrad war mittel....

der ringmodus scheint aber recht schwer..mhh irgendwie steig ich da auch noch nicht durch (oder ich hab mich verguckt) ich zog meine Einheiten in ein unbesetztes Gebiet....der Gegner zog seine in gleicher Runde auch hinein...Also hab ich einen Kapf gegen den Gegner geführt....und gewonnen....daraufhin muss ich anscheinend in der gleichen Runde nochmal dieses Gebiet erobern und so Fänchen capturen...beim 1. Mal musste ich nur alle einheiten/gebäude des gegners zerstören

moncheeba
2006-03-17, 20:44:57
nein schwierigkeitsgrad war mittel....

der ringmodus scheint aber recht schwer..mhh irgendwie steig ich da auch noch nicht durch (oder ich hab mich verguckt) ich zog meine Einheiten in ein unbesetztes Gebiet....der Gegner zog seine in gleicher Runde auch hinein...Also hab ich einen Kapf gegen den Gegner geführt....und gewonnen....daraufhin muss ich anscheinend in der gleichen Runde nochmal dieses Gebiet erobern und so Fänchen capturen...beim 1. Mal musste ich nur alle einheiten/gebäude des gegners zerstören

würd auf schwer stellen, sonst ists nicht wirklich ein Problem und viel zu schnell durch...

XxTheBestionxX
2006-03-17, 23:45:46
Hab das game heute auch mal angezockt udn finde es ziemlich korrekt. Hab aber noch fragenunmd zwar wie kann ich 1280*1024 einstellen und wie kann ich aa/af ingame einstellen da ist sonst beim spielwechseln immer im treiber umstellen muss. achjs und wenn ich schatten auf hoch mache sehen die total verpixelt aus aucf littel ist das problem weg ansonsten läuft es echt klasse udn sieht gut aus.

Gast
2006-03-18, 11:48:38
auflösung: in die verknüpfung einfügen: -xres 1280 -yres 1024

schatten musst du auf medium stellen, high sieht kacke aus. aa/af geht nur per treiber. aber af dürfte ja sinnlos sein bei nem stratgiespiel

Tidus
2006-03-18, 12:06:23
Hab das game heute auch mal angezockt udn finde es ziemlich korrekt. Hab aber noch fragenunmd zwar wie kann ich 1280*1024 einstellen und wie kann ich aa/af ingame einstellen da ist sonst beim spielwechseln immer im treiber umstellen muss. achjs und wenn ich schatten auf hoch mache sehen die total verpixelt aus aucf littel ist das problem weg ansonsten läuft es echt klasse udn sieht gut aus.
kannst für die auflösung auch die ini im install ordner bearbeiten.
da steht drin, weclhe auflösung grad eingestellt ist und da kannste dann einfach 1280*1024 einrichten.

Wegen Schatten: Da hat der Gast recht. Ist ein EA Bug, der auch schon in der Beta und in der Demo vorhanden war...einfach auf mittel stellen und gut is :)

del_4901
2006-03-18, 13:14:45
Äh, ja doppelpost ... ich bin unschuldig ... beim Editiern passiert ... und nein ich hab nicht gequotet.

del_4901
2006-03-18, 13:14:45
neuer Nvidia Treiber speziell für BFME2 ist draußen ... ich hab ihn noch nicht ausprobiert soll angeblich Crashes fixn.

Odal
2006-03-18, 13:16:20
Ich habe eben mit den Orks 45 Minuten gebraucht um einen Computergegner auf Mittel der die Menschen gespielt hat kleinzukriegen....

irgendwas mach ich falsch :-/

1. vier Schächte gebaut Norden, Süden Osten und Westen von der Festung.
2. Orkgrube gebaut
3. Orks gebaut und schonmal zum gegner geschickt...der kam fast im gleichen Atemzug schon mit Speerträgern...
4. Spinnengrube gebaut...und kleine Spinnen produziert um die auf den Gegner zu jagen...
naja in der Zeit kam er schon mit recht anständigem Heer das Konnte ich aber zurückwerfen da ich
5. Türme gebaut hab um meine Basis clean zu halten
6. Trollo ausgebildet (mein Custom Held mit 10 zauber und 10 Gesundheit und 6 o. 7 Regeneration)
dann gabs Materialschlachten ohne Ende....bis ich mit Masse statt Klasse und mittlerweile allen rekrutierbaren Helden (orkkönig, drache, riesenspinne) welche am ende alle auf 10 waren immer weiter richtung basis vordringen konnte.

kann doch nich sein das der Computer auf mittel mit Menschen schon so stark und schnell rushen kann