PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht um Mittelerde 2 - Sammelthread (Demo, Full, etc.)


Seiten : [1] 2 3

TheCounter
2005-07-23, 13:02:01
Da es zu dem Game noch keinen Thread gibt, hab ich mir gedacht ich mach einfach mal einen auf.

Und zwar hab ich heute meine neue Gamestar bekommen und dort ist ein Bericht & ein Video über Schlacht um Mittelerde 2 drin.

Was mir mit am besten gefällt an Teil 2 ist, das man jetzt selbst entscheiden kann wo und wie man seine Basis baut, es gibt keine Einschränkungen mehr. Es gibt außerdem neue Einheiten (Darunter auch neue Helden, z. B. Elrond, Galadriel, Arwen, Zwergenkönig, Vater von Legolas und noch einige andere) da EA nun die Filme & Bücher benutzen darf :)

Es gibt außerdem viel weniger von diesen Skirmish-Missionen in der Singleplayer Kampagne, die meisten Missionen sind gescriptete Missionen ala Helms Klamm im ersten Teil.

Der neue Modus den es gibt ist der "Ringkrieg Modus". Dort kann man sich eine Fraktion aussuchen und dann gegen die KI auf der Weltkarte um ganz Mittelerde kämpfen. Sowohl man selbst als auch die KI kann dort Regionen erobern und natürlich wieder verlieren.

Man kann sich jetzt auch einen Helden raussuchen und über sein Aussehen und seine Waffen bestimmen. Beim Aufleveln kann man ihm dann neue Zaubersprüche bzw. Spezialfähigkeiten geben.

Außerdem wird es noch viel größere Massenschlachten geben. Dazu wurden auch die Einheiten neu verteilt. Anstatt das immer z. B. 5 Mann in einer Gruppe sind werden es in Teil 2 bis zu 15 Mann in einer Truppe. Das Formationssystem wurden auch komplett überarbeitet, man hat jetzt mehr Kontrolle über die Einheiten.

In Teil 2 wirds jetzt auch Seeschlachten geben. Man bekommt die Kontrolle über die weißen Elbenschiffe bzw. die schwarzen Korsarenschiffe und kämpft auf den Ozeanen und Küstenregionen von Mittelerde. Die Seeschlachten gibts sowohl in der SP Kampagne als auch im Skirmish- & Multiplayermodus.

Es gibt ein neues Wassersystem das reflektiert, wellen schlägt und wenn es durchsichtig ist kann man den Meeresboden sehen. Im Video was auf der Gamestar DVD drauf ist sieht man das ganze in Aktion, sieht wirklich extrem krass aus :)

Im Multiplayer gibt es eine Menge neuer Karten, ein verbessertes Matchmaking-System und den Turniermodus. Man kann seine Helden aus der SP-Kampagne in den Multiplayermodus importieren. Es wird außerdem einen Koop-Modus geben in dem man die großen Festungen von Mittelerde verteidigt oder belagert.

Es wird 3 komplett neue Fraktionen geben, und zwar die Elben, die Zwerge und eine neue böse Armee namens "Die Goblins". Die Goblins kontrollieren coole Monster und Kreaturen die von Sauron verdorben wurden, z. B. Spinnen und Höhlenfeldermäuse und auch Trolle. Die Elben beherrschen Elementarmagie und Natur. Sie können eine Flutwelle oder einen Sturm beschwören. Die Zwerge sind extrem Zäh, bewegen sich langam und sind sehr gut wenn es ums bauen geht. Sie können auch Tunnel graben. Natürlich wird es auch wieder die ganzen Einheiten aus Teil 1 geben.

In Teil 2 wird es doppelt so viele Spezialattacken (wie in Teil 1 die Ents, Armee der Toten etc.) geben wie in Teil 1. Man kann jetzt z. B. Drachen herbeirufen, oder den Wächter aus "Die Gefährten".

Das sind jetzt mal die ganzen Informationen zusammengefasst (Vom Video). Ich hoffe das vlt. auf der GC noch mehr gezeigt wird.

Ich freu mich jedenfalls schon rießig auf das Game :)

Gast
2005-07-23, 13:06:44
gute nachrichten. gibts im netz eventuell auch ein paar screens davon zu sehen? weißt du ob die bösen auch ein paar mehr heroes bekommen? lurtz und saruman alleine waren in teil 1 schon recht wenig :(

Joe
2005-07-23, 14:19:56
So gut sich dass auch alles an hört ihc bin der MEinung erst mit SC2 wird es wieder ein richtig gutes MP RTS geben :(

gnomi
2005-07-23, 14:55:53
Schlacht um Mittelerde war ein unterm Strich gutes bis sehr gutes Strategiespiel, und die Idee für den Nachfolger klingen IMHO wirklich klasse. =)
Nur frage ich mich halt ernsthaft, warum nicht wenigstens einige der angesprochenen Ideen nicht schon mit dem ersten Teil verwirklicht wurden.
Mit so einem Megabudget wie bei SUM und einem so fähigen Entwicklerteam wie EA-LA, (Generals war IMO genial und trotz etwas stiefmütterlichem Support das mit Abstand beste Produkt, was EA in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat) war jedenfalls sicherlich mehr drin.
Gerade das Strecken der Kampagnen mit Skirmishpartien ging mir persönlich in dem gezeigten Ausmaß ziemlich auf den Senkel. Die Storymissionen waren da schon besser- allerdings wiederholte sich da ja storytechnisch bedingt auch so einiges. Trotz genialer Atmosphäre mußte ich mich ein wenig durch die zweite Kampagne hindurchquälen- die anfängliche Faszination zerflog IMO bei dem Spiel zu schnell. Dem Hype wurde das Spiel qualitativ eigentlich nicht ganz gerecht wie ich finde. (definitiv kein Referenztitel im Genre)

Na ja, sofern der Nachfolger wirklich hält was er verspricht, ist das Teil gekauft.
Diesmal bin ich aber um einiges anspruchsvoller als beim ersten Teil. Tolle Verpackung, wirklich nettes Spiel reicht mir jetzt nicht mehr so ganz...

Axe Homeless
2005-07-23, 14:57:47
ich fand es super aber die wirtschaft kam ein bischenzu kurz.
ich freu mich sehr auf sum2 (aber auch noch auf sw bf2 und SG1 TA)

Gast
2005-07-24, 02:28:04
Ich hoffe EA vermurkst das Gameplay nicht so wie in Teil1. Vor allem die Kampagne mit Legolas, Aragon, Gandalf usw wurde am Ende total lächerlich. Es reichte mit den Helden sich auf den Feind zu stürzen. Die haben alles im Alleingang platt gemacht. Die Armee stand in der eigenen Festung und hat sich gelangweilt.
Und der Multiplayermodus... No Comment. Balanced ist was anderes.
Das Game lebte zu einem großen Teil vom HdR Bonus. Atmosphäre war vorhanden, keine Frage, aber Gameplay?
Und es war doch ein Addon für Teil 1 angekündigt?! Melkt EA jetzt wieder die Cashcow und bringt ein Addon als Teil 2 zum Vollpreis raus?
Nach der Enttäuschung mit Teil 1 werde ich es mir jedenfalls mindestens 2x überlegen, ob ich mit Teil 2 hole.

TheCounter
2005-07-24, 10:27:32
Und es war doch ein Addon für Teil 1 angekündigt?! Melkt EA jetzt wieder die Cashcow und bringt ein Addon als Teil 2 zum Vollpreis raus?
Nach der Enttäuschung mit Teil 1 werde ich es mir jedenfalls mindestens 2x überlegen, ob ich mit Teil 2 hole.

Ich glaube nicht das man das als Addon ansehen kann. Immerhin gibt es eine neue SP Kampagne, 3 neue Fraktionen mit je 15 Missionen in der SP Kampagne (Neue Story). Dazu doppelt so viele Einheiten, neue MP Karten, den neuen Ringkampfmodus, neue Spezialfähigkeiten, überarbeitetes Bausystem, überarbeitete Grafik, größere Massenschlachten und noch einiges mehr.

IMHO kann man das schon als Vollpreis betrachten.

Peicy
2005-07-24, 11:20:41
Ich sehe es also richtig das die Spacken bei EA ihr tolles Studio EA-LA an ein weiteres SuM anstatt an ein C&C gesetzt haben!? :mad:
Noch ein Minuspunkt :P
Ich fand den einser schon nicht wirklich toll, irgendwie kam mir das extrem kastriert vor mit diesen Bauplätzen etc...
Die Grafik war beim genaueren hinsehen auch nicht wirklich toll imho, lowpoly Mist^^

gnomi
2005-07-24, 11:43:39
Ich sehe es also richtig das die Spacken bei EA ihr tolles Studio EA-LA an ein weiteres SuM anstatt an ein C&C gesetzt haben!? :mad:
Noch ein Minuspunkt :P


Finde ich auch ehrlich gesagt sehr schade. :(
Ein echtes C&C 3 hätte ich nur zu gerne. =)
Atmosphäre, Präsentation und Aufmachung am besten im Stil von Tiberian Sun und Gameplay wie in Generals.
Dazu noch ein paar nette Neuerungen. (nichtlinearer Storyaufbau und riesige Missionen, sowie eingestreute RPG Elemente z.B.)
Dann noch möderisch gute Grafik und spektakulärer Physikeinsatz- fertig wäre das Referenzspiel.

Aber so ist das nun mal- man kriegt nur selten genau das, was man will.
Starcraft 2 läßt ja leider auch auf sich warten...

Peicy
2005-07-24, 11:47:50
Finde ich auch ehrlich gesagt sehr schade. :(
Ein echtes C&C 3 hätte ich nur zu gerne. =)
Atmosphäre, Präsentation und Aufmachung am besten im Stil von Tiberian Sun und Gameplay wie in Generals.
Dazu noch ein paar nette Neuerungen. (nichtlinearer Storyaufbau und riesige Missionen, sowie eingestreute RPG Elemente z.B.)
Dann noch möderisch gute Grafik und spektakulärer Physikeinsatz- fertig wäre das Referenzspiel.
Schätzungsweise der Traum eines jeden C&C Fans..... =)
Oder aber, EALA wurde aufgeteilt und der andere Teil arbeitet an einem C&C *hoff*

gnomi
2005-07-24, 11:57:40
Schätzungsweise der Traum eines jeden C&C Fans..... =)
Oder aber, EALA wurde aufgeteilt und der andere Teil arbeitet an einem C&C *hoff*

Ich weiß, daß mal Red Alert 3 im Gespräch war. (immerhin ;) )
Aber wie es momentan aussieht- keine Ahnung.

Edit: Das (http://pc.ign.com/articles/571/571432p1.html) sollte doch eigentlich noch immer seine Gültigkeit haben, oder?
Insofern können wir uns dann ja auf Red Alert 3 freuen. :)

Antares
2005-07-24, 12:21:57
SuM2 :eek:

weiß jemand obs schon Screenies gibt? Releasedate?

TheCounter
2005-07-24, 12:57:36
SuM2 :eek:

weiß jemand obs schon Screenies gibt? Releasedate?

Screenshots & Video in der neuen Gamestar (Ab Mittwoch im Handel). Release ist Q1 2006, das Game ist zu ca. 50% fertig.

Gast
2005-07-24, 12:57:45
Schlacht um Mittelerde war ein unterm Strich gutes bis sehr gutes Strategiespiel, und die Idee für den Nachfolger klingen IMHO wirklich klasse. =)
Nur frage ich mich halt ernsthaft, warum nicht wenigstens einige der angesprochenen Ideen nicht schon mit dem ersten Teil verwirklicht wurden.
Mit so einem Megabudget wie bei SUM und einem so fähigen Entwicklerteam wie EA-LA, (Generals war IMO genial und trotz etwas stiefmütterlichem Support das mit Abstand beste Produkt, was EA in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat) war jedenfalls sicherlich mehr drin.
Gerade das Strecken der Kampagnen mit Skirmishpartien ging mir persönlich in dem gezeigten Ausmaß ziemlich auf den Senkel. Die Storymissionen waren da schon besser- allerdings wiederholte sich da ja storytechnisch bedingt auch so einiges. Trotz genialer Atmosphäre mußte ich mich ein wenig durch die zweite Kampagne hindurchquälen- die anfängliche Faszination zerflog IMO bei dem Spiel zu schnell. Dem Hype wurde das Spiel qualitativ eigentlich nicht ganz gerecht wie ich finde. (definitiv kein Referenztitel im Genre)

Na ja, sofern der Nachfolger wirklich hält was er verspricht, ist das Teil gekauft.
Diesmal bin ich aber um einiges anspruchsvoller als beim ersten Teil. Tolle Verpackung, wirklich nettes Spiel reicht mir jetzt nicht mehr so ganz...

ganz einfach - es geht um kohle. mir hat der erste teil auch gut gefallen. und viele der jetzt angekündigten neuerungen hätten sicher platz in sum gehabt, aber verkaufstechnisch wäre das nicht so praktisch ;) man bringt ein game mit ner fetten lizenz auf den markt, die leute kaufens. und dann kommt eine fortsetzung mit ein paar netten neuen features und zusätzlichen einheiten etc. und schon wirds wieder gekauft. das kann man ea jetzt vorwerfen oder auch nicht, andere firmen machens ja genauso.

ich hoffe allerdings, dass die "bösen" jetzt auch mehr hero einheiten bekommen. wie schon vorher jemand geschrieben hat, konnte man allein mit gandalf und co. den gegner fertig machen. du "guten" waren einfach zu stark.

Gast
2005-07-24, 14:26:32
seh ich auch so. die orcs waren viel zu schwach. und dass sie nicht geheilt werden konnten verhinderte ein erfolgreiches aufleveln.

WhiteVelvet
2005-07-24, 15:29:10
Ich habe Teil 1 genau 4 Missionen gespielt, dann hab ich die Motivation verloren, weiterzuspielen... keine Ahnung, bei Dune2000 passiert das nicht, in meiner Sammlung hat dieses Strategiespiel den grössten Süchtigkeitsfaktor. Vielleicht weil es so simpel ist und ich tun und lassen kann (Ort der Basis, Art des Angriffs) was ich will.

del_4901
2005-07-24, 16:50:13
Kewle Sache.
Ich als alter SuM Fan :-)

Hoffendl. verhunzen die das mit dem Bauen nicht, das kewle an den Bauplätzen ist nämlich, das man nicht übermäßig (ein)bunkern kann. Ansonnsten höhren sich die Verbesserungen gut an, besonders die Elben als extra Rasse habe ich in Teil1 vermisst.

Gast
2005-07-24, 21:11:43
jepp. wobei die von der anzahl her reduziert sein müssen. das ist ja eigentlich nen übervolk.

Peicy
2005-07-24, 21:59:10
Wer es noch nicht gesehen haben sollte^^
http://www.hdr-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=566

-[AR]-D_Disco
2005-07-25, 00:00:41
Oh Herr im Himmel bitte lass die Kampange besser als im 1. sein.
Ich weiß heute noch wie ich mich da durchgebissen habe......eine schande war es.......besonders Helms Klamm.... :uclap:.
Ich habe mich darauf gefreut wie auf Weihnachten und was wars? Eine Tragödie. Wenigstens hat mich der Multiplayer Modus bei laune gehalten, welchen ich auch recht gut gelungen fand. Aber wie wir EA kennen wird das eine Story wo sich Tolkine im graben umdreht........(kann mir einer sagen wieso ich Frau Arwen schon in Eberor mit einer horde Elben aufmachieren sehe wie in Helms Klamm :ucatch: )
naja, es kann ja nur besser werden......

Euer König des Steinreiches.

Oblivion
2005-07-25, 00:20:23
Sehr gute Ideen - nur: die Umsetzung machts aus bzw. Balance

wenn sie das hinbekommen kommt da ein Krachergame!!!

bodo666
2005-07-25, 00:33:58
Also ich fand die Bedienung und der Basisbau waren Genre-weißend.

Da hatte jeder die selbe Basis und keiner konnte sich mit tausend Türmen usw einbunkern. Außerdem gibt es dann eine relativ kurze Aufbauphase und schön lange Schlachten.

Oblivion
2005-07-25, 00:40:17
Also ich fand die Bedienung und der Basisbau waren Genre-weißend.

Da hatte jeder die selbe Basis und keiner konnte sich mit tausend Türmen usw einbunkern. Außerdem gibt es dann eine relativ kurze Aufbauphase und schön lange Schlachten.

Das is ein bisschen übertrieben

Generweisend wars sicher nicht

das konnte man früher auch schon

TheCounter
2005-08-13, 13:28:35
50MB Movie + Screenshots:

http://www.3dgamers.com/news/more/1096482503/

Sieht schonmal sehr nice aus :D

Oblivion
2005-08-13, 22:33:40
Ich find das alles ein bisschen sehr eckig - bei den Trollen wie sie mit Steinen werfen sieht mans schön - aber is geschmackssache

Gast
2005-08-13, 22:35:32
Ich find das alles ein bisschen sehr eckig - bei den Trollen wie sie mit Steinen werfen sieht mans schön - aber is geschmackssache

in einem strategiespiel können chars nicht ausschaun wie in shootern

Oblivion
2005-08-13, 22:41:44
in einem strategiespiel können chars nicht ausschaun wie in shootern

Das hab ich nicht gesagt oder? :rolleyes:

nur find ich z.B. die Trolle eben sehr eckig - aber schau dir mal die Türme an - das ging auch schon mal runder

TheCounter
2005-08-15, 14:14:48
http://www.hdr-inside.de/artikel.php?go=inhalt&id=587

Preview und nochmal neue Screenshots.

PH4Real
2005-12-10, 13:06:17
Neue Videos:

Seeschlacht: http://media.pc.ign.com/media/761/761534/vid_1231638.html
Basisbau: http://media.pc.ign.com/media/761/761534/vid_1231622.html
Multiplayerausschnitt: http://media.pc.ign.com/media/761/761534/vid_1231620.html

Einzeln habe ich die leider noch nicht als Download gesehen. Insbesondere Mutliplayer ist interessant.

Anscheinend wird jetzt mehr an C&C bzw. WC2 orientiert. Bsp:

- freies Bauen überall (nur die Upgrades laufen über das alte System)
- es gibt ein Kommandozen*** ähh Festungen, die man upgraden kann und wo Arbeiter gebaut werden.
- feste Resourcenplätze (Minen) und Arbeiter
- die Guten können Mauern selbst bauen
- 2 neue Rassen (Zwerge und Goblins) und dutzende neue Einheiten, da man wohl auch "historische" Schlachten spielen kann
- Zwerge haben TUNNEL-NETWORKS! ( :eek: GLA)
- Seeschlachten
- etc.

Das konnte ich aus den Videos entnehmen... vielleicht habe ich es auch falsch verstanden.

Insgesamt finde ich das mit den Mauern und dem Bauen sehr gut. Ich mag nunmal mein eigenen Basis Aufbau. Hoffentlich gibt es dann mal entsprechende "Siege" Schlachten, die ich besonders im Multiplayer vermisst haben.

Achja... was mich wirklich stört ist hier EAs Politik. Es wäre nur fair zum Beispiel für Besitzer von Teil zumindest eine Art Rabatt ($10) ähnlich wie bei UT2003->UT2004 zu fahren... aber mal sehen.

Tidus
2006-01-13, 10:59:04
ersma *push* :biggrin:
Kann ja nich sein, dass dieser thread vor sich her gammelt :D

Laut neuesten Infos soll wohl auch eine Collectors edition kommen, was ich mal wieder ganz dolle finde...Kundenabzocke...vor allen dingen für die, die es schon vorbestellt haben...

Des weiteren gibt es nich 2 neue rassen sondern 3. Mein Vorredner hat die Orcs vergessen. Also was versprecht ihr euch von dem Game? Ich freu mich jetz schon rieisig und ich weiß, dass ich es am release tag in den händen halten werde :biggrin:

PH4Real
2006-01-13, 16:38:54
Habe eben die Mail von Amazon bekommen... bin gerade dabei die Beta zu laden (1,3 GB) :biggrin:

del_4901
2006-01-17, 14:06:10
Also ich muss sagen, was ich bisher gesehen ist sehr gut Balanced. Einmauern funkt nicht, dafür gibt es zuviele "Spezialkräfte" die das ganz schnell einreißen. Aber ich muss sagen es gibt zuviele Kräfte, und die sind zu mächtig, das zerflückt einem die ganze Taktik. Ansonnsten anz geil, das was eininge Leute bemängelten ist geändert worden, auch wenn ich das Alte Bausystem besser fand. Massenschlachten sind definitiv "regulierbar" ich hatte gestern 3500CP, kann man am Spielstart festlegen.

Ronny145
2006-01-17, 14:07:37
bin gerade dabei die Beta zu laden (1,3 GB) :biggrin:


Wo gibt es die Beta?

del_4901
2006-01-17, 14:10:50
Wo gibt es die Beta?
nur für Vorbesteller www.ebgames.com

Gast
2006-01-17, 14:18:22
Zu befürchten ist das die supertumbe, cheatende AI immer noch die gleiche ist wie allen vorherigen Titeln C&C/BFME Titel(n).

del_4901
2006-01-17, 14:20:20
Zu befürchten ist das die supertumbe, cheatende AI immer noch die gleiche ist wie allen vorherigen Titeln C&C/BFME Titel(n).
gegen AI spielt eh kein schwein ^^, vorallem nicht die Pros.

Gast
2006-01-17, 14:31:38
Dumm nur das die AI auch im MP für die eigenen Einheiten verwendet wird.
Einheiten die immer und überall kontrolliert werden müssen, finde ich ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäss. Heutige Computer sollten ohne weiteres in der Lage den Einheiten zumindest eine "Basis-Intelligenz" einzuhauchen.

BrannigansLaw
2006-01-17, 14:34:08
Ich freu mich schon aufs Spiel. Hoffentlich wird dieser ganze "Superwaffen-Scheiß" abschaltbar sein, glaub aber nicht dran. Wenn ich das richtig verstanden hab gibts nur die Collectors ED auf DVD!? Was ist sonst noch anders an der Coll. Ed?

del_4901
2006-01-17, 14:43:16
Dumm nur das die AI auch im MP für die eigenen Einheiten verwendet wird.
Einheiten die immer und überall kontrolliert werden müssen, finde ich ehrlich gesagt nicht mehr zeitgemäss. Heutige Computer sollten ohne weiteres in der Lage den Einheiten zumindest eine "Basis-Intelligenz" einzuhauchen.

denen kannst du 3 Modes verpassen, obse rumstehen solln, gleich losrennen angreifen, oder was dazwischen.

del_4901
2006-01-17, 14:44:43
Ich freu mich schon aufs Spiel. Hoffentlich wird dieser ganze "Superwaffen-Scheiß" abschaltbar sein, glaub aber nicht dran. Wenn ich das richtig verstanden hab gibts nur die Collectors ED auf DVD!? Was ist sonst noch anders an der Coll. Ed?

Ein Drache (überarbeitet oder dazu)
Ein Gutschein für NV karten
Zusätzliche maps

...


Was fussel ich mir hier die Finger Wund, schau bei ea, is ne ganze liste.

PH4Real
2006-01-17, 17:40:29
Wo gibt es die Beta?

Oder noch einfacher bei amazon.de. Die Versenden dann einmal in der Woche für alle Vorbesteller Keys. Die Vorbestellung könnte man natürlich trotzdem wieder stornieren ;).

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht soviel sagen. Bisher gefällt es mir sehr gut, aber ich muss noch weiter testen.

Ach ja, diese "Capture the Ring" Option wird ausschaltbar sein und es gibt jetzt auch Beta-Karten ohne Sauron/Galadriel.

BrannigansLaw
2006-01-17, 19:51:01
Oder noch einfacher bei amazon.de. Die Versenden dann einmal in der Woche für alle Vorbesteller Keys. Die Vorbestellung könnte man natürlich trotzdem wieder stornieren ;).

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht soviel sagen. Bisher gefällt es mir sehr gut, aber ich muss noch weiter testen.

Ach ja, diese "Capture the Ring" Option wird ausschaltbar sein und es gibt jetzt auch Beta-Karten ohne Sauron/Galadriel.


Wie sieht es Performancemäßig aus?

PH4Real
2006-01-17, 21:10:19
Wie sieht es Performancemäßig aus?

Ähnlich wie bei Teil 1 (ist ja auch die gleiche Engine) aber etwas mehr frisst es schon. Zum einen wegen mehr Details und Shader (Wasserreflektionen, Zaubereffekte etc.) und zum anderen auch einfach wegen mehr Einheiten, da die max. Kommandopunkte sehr viel höher als früher sind und auch die Anzahl der Truppen pro Einheit (jetzt 15-20) stark gestiegen ist.

Also 1vs1 kann ich mit meinen AMD XP 3000+, 768 MB und Radeon 9800 Pro mit 1280x1024 ganz gut auf "Hoch" spielen (Schatten aber medium)... auch wenn die Partie länger dauert.

Bei 2vs2 im Endspiel hab ich dann doch massive Probleme und stelle meistens schon voher auf "mittel" runter. Wobei ich noch nicht weiss, ob es an meinen Rechner oder an den Rechnern der anderen Leute liegt. Vielleicht auch sogar noch am Netzcode, da die Beta für 2vs2 angeblich noch nicht ausgelegt ist und auch von EA nicht empfohlen wird mit 4 Spielern zu spielen (was natürlich trotzdem alle machen ;) ).

Zum Spiel selbst werd ich wohl in den nächsten Tagen mal was schreiben, wenn ich einfach mehr Erfahrungen hab.

EDIT: Vielleicht kann ja jeder das schon bald selbst ausprobieren, wenn die Nachricht stimmt: Demo on February 16? (http://mevault.ign.com/fullstory.php?id=14216)

del_4901
2006-01-17, 21:19:28
Wie sieht es Performancemäßig aus?
bis 2000CP habe ich keine probs, ich find das die engine besser klarkommt mit vielen einheiten als der vorgänger.

Tidus
2006-01-18, 07:52:18
Oder noch einfacher bei amazon.de. Die Versenden dann einmal in der Woche für alle Vorbesteller Keys. Die Vorbestellung könnte man natürlich trotzdem wieder stornieren ;).

Zum Spiel selbst kann ich noch nicht soviel sagen. Bisher gefällt es mir sehr gut, aber ich muss noch weiter testen.

Ach ja, diese "Capture the Ring" Option wird ausschaltbar sein und es gibt jetzt auch Beta-Karten ohne Sauron/Galadriel.

Und wann sendet amazon die codes immer? Hab letzte woche freitag bestellt und is nix da....

PH4Real
2006-01-18, 08:21:01
bis 2000CP habe ich keine probs, ich find das die engine besser klarkommt mit vielen einheiten als der vorgänger.

Yep... aber die Masse macht es bei mir :D ... naja angeblich wurden ja auch die Wegfindungsalgorithmen komplett neugeschrieben...

Und wann sendet amazon die codes immer? Hab letzte woche freitag bestellt und is nix da....

Ich habe meinen letzte Woche Freitag morgens bekommen. Also warst Du wahrscheinlich genau etwas zu spät. Bis nächste Woche Freitag würde ich mal abwarten und wenn dann noch nichts da ist, einfach mal ne Mail an Amazon.de schreiben.

Tidus
2006-01-18, 09:19:19
Ich habe meinen letzte Woche Freitag morgens bekommen. Also warst Du wahrscheinlich genau etwas zu spät. Bis nächste Woche Freitag würde ich mal abwarten und wenn dann noch nichts da ist, einfach mal ne Mail an Amazon.de schreiben.
Danke für die Info :)
wills nur endlich zocken :D

PH4Real
2006-01-24, 19:22:26
So... mein bisheriger Ersteindruck: SEHR GUT!

Aber fangen wir an mit der Kritik ;):

Punkt 1:
Zunächst wäre da die Beta. Diese umfasst wirklich nur die 2 neuen Rassen (Goblins und Zwerge), so dass wirkliches Balance testen NICHT MÖGLICH ist. Schade eigentlich, weil genau dafür eignet sich eine Beta ja ganz gut und das war bzw. ist ja auch ein großes Problem bei C&C: ZH und BFME 1. Der schale Nachgeschmack bleibt, dass sich EA dadurch Kosten spart...

What we expect from you, the beta tester?

Honest Feedback—We want to know your impressions of the game, the good, the bad, and the ugly.

Bug Reporting—Provide us detailed accounts of any problems you encounter; the more specific the better.

Debugging—Help us make this the best game possible. Try out new patches and retest parts of the game where the software has previously failed.


Zwar wurden auch schon Balancing Vorschläge umgesetzt bzw. werden umgesetzt, aber wirkliches ausbalancieren aller Rassen (sind ja jetzt 6) ist damit erst mit Erscheinen des Spiels möglich. Btw. bisher finde ich die Beta relativ gut ausbalanciert, was sich an ständig ändernder "Gewinntaktiken" in den Foren wiederschlägt.

Punkt 2: Netzcode
Wir haben extra nur für die C&C Reihe und BFME ein VPN aufgebaut, weil diese besch*** Netzcode so gut wie gar nicht über Router laufen will (1vs1 geht noch aber bei 3vs3 kriegt man die Krise, bis es läuft). Der Netzcode wurde nicht(!) verbessert... jedenfalls nicht sichtbar.

Gut.. ich hab bisher keine "Out of Sync" Fehler gehabt... immerhin. Aber die eigentlich wirklich tolle Neuerung ist, dass man jetzt schon vor dem Spiel nachgucken kann, ob alle Connection haben, so dass es nicht später wegschmiert... da kann ich aber nicht direkt den Entwicklern die Schuld geben ... EA und "Gayspy" stehen wohl dahinter...

So, dass sind die wirklich negativen Sachen die mir aufgefallen sind. Zu den Positiven:

1. Grafik zum Teil stark verbessert (Wassershader, Explosionen und Animationen)... finde ich persönlich sehr viel schöner und lebendiger als z.B. Empire at War.

2. Freies Bauen und Einheitengeschwindigkeit erhöht:
Finde ich persönliche Klasse... zwar etwas "back to C&C" aber ich mag das eben :). Alleine schon durch das freie Bauen spielt es sich doch fast komplett anders.

3. Einstellbare Einheiten KI: Verteidigung, Normal und Aggressiv (der Bewachen Knopf wird überflüssig ;) ), sowie die Möglichkeit Formationen zu bilden.

4. Massenschlachten im wahrsten Sinne des Wortes. Alleine schon durch die 20 Leute pro Einheit ist einfach viel mehr los.

etc.

Fazit: Von der Beta bin ich jedenfalls so überzeugt, dass ich mir die Vollversion holen werde :). Bin gespannt, was diese noch zusätzliches Bieten wird (Create-A-Hero und der "Ring-Modus" sollen ja noch kommen).

Wahrscheinlich wird das Spiel insbesondere für alle C&C Leute zum Muß (damit hat es mehr gemein als mit BFME1 imo).

Eins muss man sich jedoch klarmachen: Es ist ein Spiel, welches mit Effekten und Supereffekte (von Einheiten und auch Powerpunkte) um sich wirft. Sprich, wer ein optimales ausbalanciertes RTS sucht, wird damit wahrscheinlich nicht so glücklich (und wurde es schon mit C&C, ZH und BFME1 nicht) und muss wahrscheinlich bei Warcraft 3: TFT bleiben ;).

Wegen der vielen Powersprüche spielt es sich manchmal wie C&C: ZH, nur das alle Superweapon General spielen :biggrin: . Wirklich spielentscheident sind sie aber in meinen Augen oft nicht... eher beschleunigen sie häufig den Sieg bzw. verlangsamen die Niederlage. Der Balrog z.B. ist momentan sehr viel schwächer als in BFME1.

BrannigansLaw
2006-01-24, 21:12:08
Eins muss man sich jedoch klarmachen: Es ist ein Spiel, welches mit Effekten und Supereffekte (von Einheiten und auch Powerpunkte) um sich wirft. Sprich, wer ein optimales ausbalanciertes RTS sucht, wird damit wahrscheinlich nicht so glücklich (und wurde es schon mit C&C, ZH und BFME1 nicht) und muss wahrscheinlich bei Warcraft 3: TFT bleiben ;).

Wegen der vielen Powersprüche spielt es sich manchmal wie C&C: ZH, nur das alle Superweapon General spielen :biggrin: . Wirklich spielentscheident sind sie aber in meinen Augen oft nicht... eher beschleunigen sie häufig den Sieg bzw. verlangsamen die Niederlage. Der Balrog z.B. ist momentan sehr viel schwächer als in BFME1.

So etwas hatte ich schon befürchtet, bin net so der Fan von Superwaffen. Naja ich warte ja immer noch auf die Mail von Amazon um es selbst mal anzuspielen, habe vor ca. 1,5 Wochen vorbestellt. :confused:

bloody`
2006-01-24, 21:16:22
kann man jetzt wenigstens die Kamera Frei bewegen (also so ungefähr wie in Earth)?

Tidus
2006-01-25, 11:01:59
So etwas hatte ich schon befürchtet, bin net so der Fan von Superwaffen. Naja ich warte ja immer noch auf die Mail von Amazon um es selbst mal anzuspielen, habe vor ca. 1,5 Wochen vorbestellt. :confused:
also ich hab meinen beta key nach knapp 2 wochen bekommen...allerdings nach 5 beschwerde emails und erst nachdem ich mit stornierung der vorbestellung gedroht hatte....also halt dich da ran und schreib fleißig emails...

Ein Kritikpunkt am Spiel:

Man kann ÜBERALL bauen,...kannst also ne pit direkt an die gegner basis setzen...das is schlecht gemacht... es sollte ne maximale reichweite fürs bauen geben...und am anfang is das spiel wirklich ziemlich kompliziert^^

BrannigansLaw
2006-01-25, 17:11:03
also ich hab meinen beta key nach knapp 2 wochen bekommen...allerdings nach 5 beschwerde emails und erst nachdem ich mit stornierung der vorbestellung gedroht hatte....also halt dich da ran und schreib fleißig emails...



Hab den Key heute bekommen. Der erste Einduck ist schon mal gut, Performance und Grafik sind Ok. Muss aber noch weiter testen...

Kai
2006-01-25, 19:46:41
Auch ich freue mich wie bekloppt auf diesen Zock. Bin mal gespannt wie's laufen wird. Ich freue mich derbe darauf mit meiner absoluten Lieblingsrasse, den Zwergen zu spielen ^^

Tidus
2006-01-26, 11:34:21
Auch ich freue mich wie bekloppt auf diesen Zock. Bin mal gespannt wie's laufen wird. Ich freue mich derbe darauf mit meiner absoluten Lieblingsrasse, den Zwergen zu spielen ^^

Also ich muss sagen: Grafik is wirklich super geworden und die Performance dazu auch...

Mein System:

AMD 64 3500+ @3800+
Radeon X850XT-PE
2GB ddr 400 Ram MDT

Hab alles auf maximalen Einstellungen und es läuft wunderbar. Bald kommt noch die X1900XT rein, dann hab ich gar nix mehr zu befürchten :biggrin:

Im Gegensatz zu Teil 1, finde ich es diesesmal ziemlich schwer ins spiel reinzukommen, aber das mag auch an der englischsprachigen Beta liegen.
Hätte mir für die Beta gewünscht, dass man auch Gefechte gegen nen CPU gegner machen kann, aber das geht leider nicht. Geht nur online gegen andere menschliche spieler und wenn man da beim ersten spiel jemanden erwischt, der schon voll drin is, hat man ein problem^^

Geowolf
2006-01-31, 13:27:11
Weiß zufällig jemand, ob die US-Version mehrere Sprachen enthalten wird?

del_4901
2006-01-31, 14:10:46
kann man jetzt wenigstens die Kamera Frei bewegen (also so ungefähr wie in Earth)?

das konnte man schon immer CCG, ZH BFME1 , oder hast du keine Mittlere mousetaste ...?

Tidus
2006-01-31, 22:30:27
So mittlerweile bin ich einigermaßen eingespielt. und ich muss sagen mir gefallen die goblins sehr gut xD
meine drachen brutzeln die zwerge nur so wech, das is recht lustig.

Was mir auch noch grafisch aufgefallen ist: die schattenanimationen sind unheimlich gut geworden. Sehr schön gemacht :)

Tidus
2006-02-02, 06:49:42
*pushel*

spielt hier niemand die beta ?

Geowolf
2006-02-02, 10:48:08
Die Beta scheint hier im Forum nicht weit verbreitet zu sein.

Aber es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten :)

Bei IGN wurden die Goblins vorgestellt: http://pc.ign.com/articles/684/684716p1.html

Und eine (voraussichtlich) Singleplayer only Demo soll erscheinen (mit den aktuellsten Balancingänderungen). Wann genau steht allerdings noch nicht fest.

Tidus
2006-02-02, 11:13:29
Die Beta scheint hier im Forum nicht weit verbreitet zu sein.

Aber es gibt mal wieder ein paar Neuigkeiten :)

Bei IGN wurden die Goblins vorgestellt: http://pc.ign.com/articles/684/684716p1.html

Und eine (voraussichtlich) Singleplayer only Demo soll erscheinen (mit den aktuellsten Balancingänderungen). Wann genau steht allerdings noch nicht fest.

Dabei macht die Beta ne menge spaß :D
und die goblins kenn ich schon, sie werden wohl mein volk :biggrin:

hmm jetz noch ne demo ? is doch nur noch 1 monat bis zum release des spiels...nich das das noch verschoben wird :|

Geowolf
2006-02-02, 12:40:39
Das die Beta schon ne menge spass macht hört man gerne :)

Demo soll meines Wissens schon kommen. Gabs nicht mal die Meldung, dass die Demo bein einer amerikanischen Spielzeitschrift (PC Player?) mit dabei sein soll? Und wenn ich mich richtig erinnere sollte diese Zeitschrift am 16. Februar rauskommen.

Aber alles ohne Gewähr :)

Tidus
2006-02-02, 13:42:56
Das die Beta schon ne menge spass macht hört man gerne :)

Demo soll meines Wissens schon kommen. Gabs nicht mal die Meldung, dass die Demo bein einer amerikanischen Spielzeitschrift (PC Player?) mit dabei sein soll? Und wenn ich mich richtig erinnere sollte diese Zeitschrift am 16. Februar rauskommen.

Aber alles ohne Gewähr :)

Da weiß ich nix von^^ aber is natürlich trotzdem möglich :D
wenn se kommt, wird man se garantiert auch runterladen können, also abwarten...
solange der release termin nicht verschoben wird, ist mir das recht :biggrin:

Tidus
2006-02-08, 06:58:05
In der deutschen Version soll es keine Goblins geben. Das Volk soll Moria Orks oder so ähnlich heißen, da es in Herr der Ringe keine Goblins gibt.

Is mir eigentlich egal, wenn das Volk ansonsten bestehen bleibt^^ wie die nun heißen is dabei ja nich so wichtig :P

Dr.Tod
2006-02-08, 09:55:51
Hallo,

laut http://www.games-news.de/?a=anmelden

wird morgen die Demo von HdR:SuM 2 veröffentlicht!

Sie soll stolze 1,3GB groß sein. :biggrin:

Dr.Tod

Tidus
2006-02-08, 10:02:20
Hallo,

laut http://www.games-news.de/?a=anmelden

wird morgen die Demo von HdR:SuM 2 veröffentlicht!

Sie soll stolze 1,3GB groß sein. :biggrin:

Dr.Tod
Wäre damit fast so groß, wie der BETA client :biggrin:
hauptsache es gibt dann auch genügend server^^

huskarl
2006-02-08, 13:32:38
Boah ist das fies. War eben mal auf der offiziellen Seite, und steht schon "get the demo" (http://www.ea.com/official/lordoftherings/bfme2/us/demodownload.jsp)
Steht auch schon da was alles enthalten sein wird, aber kein Downloadlink. So was nenn ich Folter....:(

Gruß,

Huskarl

Tidus
2006-02-08, 14:39:09
Boah ist das fies. War eben mal auf der offiziellen Seite, und steht schon "get the demo" (http://www.ea.com/official/lordoftherings/bfme2/us/demodownload.jsp)
Steht auch schon da was alles enthalten sein wird, aber kein Downloadlink. So was nenn ich Folter....:(

Gruß,

Huskarl
xD...ich wed um punkt 0:00 Uhr heute guggen obs schon downloadbar is^^

PH4Real
2006-02-08, 15:11:44
Einen Counter gibt es hier:

http://www.gamespot.com/promos/2006/battleformiddleearth2-demo/

Also morgen um 18 Uhr, wenn ich richtig gerechnet haben ;).

Tidus
2006-02-08, 15:28:46
och verdammt...dann wirds morgen bestimmt nix mit zocken :(

smasher
2006-02-08, 15:33:03
Moin,
eine DEMO mit 1,3 GB Größe ? :mad:
Also langsam reicht es (kopfschüttel,kopfkratz......)
Gruß
Smasher

Tidus
2006-02-08, 15:34:06
Moin,
eine DEMO mit 1,3 GB Größe ? :mad:
Also langsam reicht es (kopfschüttel,kopfkratz......)
Gruß
Smasher
na ja wenn das endgame 6GB oder so hat is das schon verständlich^^
selbst die beta ist so groß.

Tidus
2006-02-09, 06:45:23
4players.de wird die demo auch zum download anbieten :)

Rente
2006-02-09, 19:46:59
Grad eben ist eine 1.37GB-Demo zu Schlacht um Mittelerde 2 heraus gekommen.
http://www.fileshack.com/file.x?fid=8373

Bandit666
2006-02-09, 20:17:15
Cool....3h Warteschlange! Und dann 1,4Gig saugen.....ja nee is klar!


mfg

Geowolf
2006-02-09, 20:37:17
Bei Fileplanet kommt man recht gut voran (ich weiß aber nicht, in wie weit es jetzt noch stimmt). In ner halben stunde dürft ich fertig sein.

[dzp]Viper
2006-02-09, 20:59:41
Bei Fileplanet kommt man recht gut voran (ich weiß aber nicht, in wie weit es jetzt noch stimmt). In ner halben stunde dürft ich fertig sein.

fileplanet is dumm

Die bieten das File zum Download an obwohl sie es selber gerade auf ihre server hochladen - somit ist das file nicht so groß wie es eigentlich sein sollte.. (1,4GB)

Slipknot79
2006-02-09, 21:13:54
http://www.gamershell.com/download_12510.shtml

Geowolf
2006-02-09, 21:20:31
Also bei mir hats die richtige Größe

gnomi
2006-02-09, 21:24:10
http://www.gamershell.com/download_12510.shtml

dildo4u
2006-02-09, 21:33:31
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45074.html

Gandalf der Graue
2006-02-09, 21:54:31
Schätzt mal 1gb davon sind videos. dungeon siege2 war auch so groß, da wollte ea wohl hinter ms nicht zurückstehen

PH4Real
2006-02-09, 22:01:10
Schätzt mal 1gb davon sind videos. dungeon siege2 war auch so groß, da wollte ea wohl hinter ms nicht zurückstehen

Nope... die Beta war auch 1.3 GB groß... das meiste wird wohl Texturen und Sound sein... immerhin sind ja 2 komplette Völker dabei. Vielleicht sogar noch mehr aber eben nicht freigeschaltet.

EDIT: Bin bei 60 %... lade die Demo auch runter, weil mich die KI interessiert. Außerdem ist es streßfreier mit dem Ausprobieren, als in den Multiplayer Schlachten :D.

Silent3sniper
2006-02-09, 22:30:34
Gamershell gibt mir ~95kb/s, naja über Nacht wirds schon fertig :)

TheCounter
2006-02-09, 22:32:17
Hoffentlich gibts bald Mods die mehr Sachen freischalten die vlt. schon integriert aber deaktiviert sind :biggrin:

Bei mir dauerts noch 5 Stunden bis ich se hab. Kann also erst Morgen zoggn.

boxleitnerb
2006-02-09, 23:01:44
Also ich habs mal gespielt, die 2 Tutorials und eine Skirmish Mission. Es macht schon Spass, aber der goldene Kelch ist es imho nicht. Was mich vor allem nervt ist, dass wenn Mauern zerstört wurden, man nicht drüberbauen kann, wenn man Verteidigungstürme zwischen den 2 entsprechenden Wall-Hubs hat. Auch das manuelle Aufrüsten der Einheiten ist nervig. Ansonsten sieht es ganz gut aus, nur wenn man nah hin scrollt sieht man ein paar Ecken und Kanten. Der Zoomausschnitt ist mir persönlich einen Tick zu klein.
Aber die Performance ist wirklich sehr gut, konstante 30fps mit A64 3500+ und ner X800XT auf 1280x960 mit 2xAA und 16xAF. Schatten hab ich auf medium, weil die auf high total verpixelt aussahen, wohl ein Bug der auch in der Beta bekannt war.

Apogee
2006-02-09, 23:07:03
Wie kann in Zeiten von Jpg und Mp3/ogg Grafik und Sound so groß machen?

boxleitnerb
2006-02-09, 23:22:02
Also ein eigentliches Video-Intro gibts nicht, dafür einen Trailer in Spielgrafik, der aber gefilmt war. Aber wie die ihre 1,3GB zusammenbekommen haben versteh ich auch net.

Blackbird23
2006-02-09, 23:51:15
Hoffentlich gibts bald Mods die mehr Sachen freischalten die vlt. schon integriert aber deaktiviert sind :biggrin:

Bei mir dauerts noch 5 Stunden bis ich se hab. Kann also erst Morgen zoggn.
Es ist ein EA-Spiel... die werden sich hüten da Sachen einzubauen die "böse" Modder freischalten könnten...

spree1
2006-02-10, 00:01:51
1,4 GB für ne demo, na jetzt geht's ja echt los ;(

dildo4u
2006-02-10, 00:41:32
Nur mal so zur Warung die Demo braucht 2GB HD Platz also braucht man zum installen mindestens 3.5GB.


http://666kb.com/i/116mqaumfa0ox.jpg

http://666kb.com/i/116mpyd6mxqtd.jpg

http://666kb.com/i/116mq24fapse9.jpg

http://666kb.com/i/116mq6ba489vl.jpg

WhiteVelvet
2006-02-10, 00:49:26
Wie soll das weitergehen? Nächstes Jahr sind Demos im Schnitt 2GB gross... selbst die Spielezeitschriften müssen dann langsam auf ein neues Format umschwenken. Was sind denn da alles für Daten drin? Alles Texturen?

Saw
2006-02-10, 01:31:43
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45074.html

Tidus
2006-02-10, 06:45:30
Runtergeladen und installiert hab ich schon...nur zum zocken noch keine zeit :biggrin:

Tidus
2006-02-10, 06:48:39
ich weiß ja nicht warum der fred hier aufgemacht wurde. es gibt bereits einen SuM2 fred, wo auch die demo behandelt wird -_-

Also ich habs mal gespielt, die 2 Tutorials und eine Skirmish Mission. Es macht schon Spass, aber der goldene Kelch ist es imho nicht. Was mich vor allem nervt ist, dass wenn Mauern zerstört wurden, man nicht drüberbauen kann, wenn man Verteidigungstürme zwischen den 2 entsprechenden Wall-Hubs hat. Auch das manuelle Aufrüsten der Einheiten ist nervig. Ansonsten sieht es ganz gut aus, nur wenn man nah hin scrollt sieht man ein paar Ecken und Kanten. Der Zoomausschnitt ist mir persönlich einen Tick zu klein.
Aber die Performance ist wirklich sehr gut, konstante 30fps mit A64 3500+ und ner X800XT auf 1280x960 mit 2xAA und 16xAF. Schatten hab ich auf medium, weil die auf high total verpixelt aussahen, wohl ein Bug der auch in der Beta bekannt war.
Du hast den ersten Teil nicht gespielt oder ? :|

boxleitnerb
2006-02-10, 08:16:25
Nein, den ersten Teil hab ich nicht sonderlich gemocht, vor allem wegen der fest vorgegebenen Bauplätze. Wieso?

Tidus
2006-02-10, 08:20:57
Nein, den ersten Teil hab ich nicht sonderlich gemocht, vor allem wegen der fest vorgegebenen Bauplätze. Wieso?
Weil man das durch deine Kritikpunkte merkt.
Genau diese Features machen SuM aus.
Und gerade die festen Bauplätze haben SuM von der Masse unterschieden ;)

msilver
2006-02-10, 08:28:27
naja, in teil 2 gibs keine festen mehr und das ist auch gut so und wenn das ein punkt war der teil 1 von der masse abgehoben hat dann zweifel ich das mal so an =)

Tidus
2006-02-10, 08:38:57
naja, in teil 2 gibs keine festen mehr und das ist auch gut so und wenn das ein punkt war der teil 1 von der masse abgehoben hat dann zweifel ich das mal so an =)
Das musste dann schon begründen :)

Schwachpunkt bei SuM 2 bislang (spiele auch die beta)
Als Zwerg kannst du auf der GANZEN Karte Mauern bauen. Kosten total wenig, und sobald sie hochgezogen werden (bau beginnt) ist der arbeiter weg und du kriegst die mauer nicht kaputt. Irgendwann sind die mauern dann bis vor deiner basis und du hast keine chance mehr als goblin.

Das wird wohl wieder das größte problem des spiels: Die Balance.

msilver
2006-02-10, 08:42:46
feste bauplätze sind eben nicht der bringer. warum? weil andere perlen in dem genre zeigen wie es ohne feste punkte besser geht und man so nicht unbedingt das ballancing gerade biegen sollte, denn darum ging es die entwickler. zum anderen sickerte durch, dass sie angst hatten, dass sie für teil 2 zu wenig neues bieten könnten. für teil 2 wurde dann GROSS angepriesen, dass man überall bauen kann, eine revolution :).

ist wie mit den replays in NFSU 1, es gab keine, dafür aber in teil 2 und es wurde licht =).

das liegt aber weniger an den entwickler sondern eher an EA selber.

sag du mir doch einen guten grund warum gerade die festen plätze in teil 1 so toll waren?

mfg
msilver

Tidus
2006-02-10, 09:58:10
feste bauplätze sind eben nicht der bringer. warum? weil andere perlen in dem genre zeigen wie es ohne feste punkte besser geht und man so nicht unbedingt das ballancing gerade biegen sollte, denn darum ging es die entwickler. zum anderen sickerte durch, dass sie angst hatten, dass sie für teil 2 zu wenig neues bieten könnten. für teil 2 wurde dann GROSS angepriesen, dass man überall bauen kann, eine revolution :).

ist wie mit den replays in NFSU 1, es gab keine, dafür aber in teil 2 und es wurde licht =).

das liegt aber weniger an den entwickler sondern eher an EA selber.

sag du mir doch einen guten grund warum gerade die festen plätze in teil 1 so toll waren?

mfg
msilver
Ich denke, dass ist Geschmackssache und liegt auch daran, dass ich von dem Einheitsbrei (C&C, Act of War und co) einfach die nase voll hatte.
Das war mal wieder was ganz anderes und hat jede Menge Spaß gemacht.

Der Schwachpunkt von Teil 2 ist im moment eben das freie bauen. Da muss erst einmal ne bessere Balance her, denn gegen Zwergen Mauern spammen ist man zur zeit noch machtlos. Habs online schon einige male erleben müssen :rolleyes:

FireFrog
2006-02-10, 10:20:01
Was braucht die Demo denn?
Also läuft das bei mir noch`?

Tidus
2006-02-10, 10:47:33
Was braucht die Demo denn?
Also läuft das bei mir noch`?
auf mittleren details vielleicht. kann auch noch weniger sein.
Die EA angaben findest du auf deren HP, aber die sollen nich wirklich korrekt sein^^

PH4Real
2006-02-10, 10:49:32
Der Schwachpunkt von Teil 2 ist im moment eben das freie bauen. Da muss erst einmal ne bessere Balance her, denn gegen Zwergen Mauern spammen ist man zur zeit noch machtlos. Habs online schon einige male erleben müssen :rolleyes:

Rush, rush und nochmal rush ;). Momentan sehe ich massiven Wall Spam nur noch in 2vs2 Spielen und dann auch nur, wenn man dem anderen Zeit dazu lässt. Problem ist (war?) einfach, dass die eine 15er Zwergen Power Fähigkeit soviel Geld erzeugt, dass Map Control nicht mehr notwendig ist und man sich dann einbunkern konnte.

Tidus
2006-02-10, 10:51:22
Rush, rush und nochmal rush ;). Momentan sehe ich massiven Wall Spam nur noch in 2vs2 Spielen und dann auch nur, wenn man dem anderen Zeit dazu lässt. Problem ist (war?) einfach, dass die eine 15er Zwergen Power Fähigkeit soviel Geld erzeugt, dass Map Control nicht mehr notwendig ist und man sich dann einbunkern konnte.
was nutzt dir ein goblin dauerangriff ? du verheizt die ganzen kleinen viecher und er kriegt punkte ohne ende^^
dadurch kriegst du auch weniger geld rein und es läuft wieder aufs gleiche hinaus^^
Oder wie spielst du als goblin gegen nen zwergen `?

[dzp]Viper
2006-02-10, 10:55:51
Also ich habs gestern abend mal kurz ausprobiert. Werde heute nochmal genauer testen!

Was mir aber aufgefallen ist:

- Spielausschnitt der sichtbar ist, ist VIEL zu klein
- Grafik vom Spiel ist mal wieder merklich schlechter als auf den Screenshots vorrab...
- spielt sich langsam
- guter Sound

Insgesamt hat mich der erste Eindruck nicht überzeugt. Aber ich werde es heute Abend mal genauer ansehen

PH4Real
2006-02-10, 11:00:40
was nutzt dir ein goblin dauerangriff ? du verheizt die ganzen kleinen viecher und er kriegt punkte ohne ende^^
dadurch kriegst du auch weniger geld rein und es läuft wieder aufs gleiche hinaus^^
Oder wie spielst du als goblin gegen nen zwergen `?

Die "kleinen Viecher" haben noch die Fähigkeit vergiften... zwar nicht stark aber brauchbar. Zudem IMMER nur mit Fledermäusen angreifen, da diese völlig die Angriffsboni des Gegners zunichte machen... So machen zum Beispiel 2 Goblinarmeen ohne Probleme eine Zwergarmee platt.

Ach ja... ansonsten (von mehreren) Seiten immer auf die Minen gehen :).

U.a. andere Taktiken und genauere Beschreibung findet man hier: http://mevault.ign.com

Der absolute Schrei bei der Zwergen Armee ist es, einen Builder zu verkaufen um möglichst schnell einen Streitwagen rauszupumpen, der dann die Minen der Goblins anzündet und dann wieder verschwindet ;).

EDIT: Die genannte Seite ist auch gut, aber ich meine http://gamereplays.org/bfme2/ ;)

Tidus
2006-02-10, 11:02:13
Die "kleinen Viecher" haben noch die Fähigkeit vergiften... zwar nicht stark aber brauchbar. Zudem IMMER nur mit Fledermäusen angreifen, da diese völlig die Angriffsboni des Gegners zunichte machen... So machen zum Beispiel 2 Goblinarmeen ohne Probleme eine Zwergarmee platt.

Ach ja... ansonsten (von mehreren) Seiten immer auf die Minen gehen :).

U.a. andere Taktiken und genauere Beschreibung findet man hier: http://mevault.ign.com

Der absolute Schrei bei der Zwergen Armee ist es, einen Builder zu verkaufen um möglichst schnell einen Streitwagen rauszupumpen, der dann die Minen der Goblins anzündet und dann wieder verschwindet ;).

meinst die fledermäuse die man erst ina base kaufen muss ?

PH4Real
2006-02-10, 11:05:50
meinst die fledermäuse die man erst ina base kaufen muss ?

Nein.. die erhöhen ja "nur" das Sichtfeld. Ich meine die Fledermäuse, die man für 5 Punkte kaufen kann. Diese muss man ähnlich wie das Auge bei Mordor in Teil 1 immer mit seinen Truppen "mitziehen".

Btw. wie im Edit angemerkt, meinte ich http://gamereplays.org/bfme2/ :)


Bats: This is by far the best power the goblins have. It keeps them in the game, if you don’t take bats you will lose. That is just how it goes. Bats cancel LD and they give them negative stats, dwarfs have a free 50/50 boost you will never beat a decent player by taking land, or war chant. One set of goblins with bats will kill one set of guardians. This is great for early pressure. A rule you should go by, unless you have bats the only reason to fight them should be at there fortress or at yours.


Dem stimme ich zu ;).

PH4Real
2006-02-10, 11:19:15
Viper']
- Spielausschnitt der sichtbar ist, ist VIEL zu klein

Yepp, nervt mich auch... ist wohl wieder ein Zugeständnis an Leute mit schwächerern Rechnern... find ich persönlich bei AoE 3 noch schlimmer. Vielleicht schafft ja Supreme Commander (http://archive.gamespy.com/landing/supremecom/) mal endlich abhilfe ;).
Viper']
- Grafik vom Spiel ist mal wieder merklich schlechter als auf den Screenshots vorrab...

Die Grafik wirkt erst mit vielen Einheiten IMO. Aber es stimmt... so viel besser als Teil 1 sieht es nicht aus.
Viper']
- spielt sich langsam

Huch... ich finde es eher manchmal zu schnell :D. Btw. die Geschwindigkeit skaliert zum Teil mit dem CPU Power
Viper']
- guter Sound

ack

Viper']
Insgesamt hat mich der erste Eindruck nicht überzeugt. Aber ich werde es heute Abend mal genauer ansehen

Also wer Teil 1 nicht mochte, wird mit Teil 2 bestimmt nicht glücklich. Aber viele Leute bei denen Teil 1 eher viele Details gestört hat, denen wird Teil 2 sehr viel Spaß machen.

Meine Meinung damals zur Beta: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3910168#post3910168

PS: Kann man die Threads nicht mal mergen :D

Paingod
2006-02-10, 11:45:19
Entpacke gerade...werde dann berichten ;) Aber ist schon ne Monstergröße... 1,4 GB
Und wehe, ich merke auch nur einen Ruckler bei max Details...ich schmeiß die S****** aus dem Fenster raus!^^

Tidus
2006-02-10, 12:28:17
Entpacke gerade...werde dann berichten ;) Aber ist schon ne Monstergröße... 1,4 GB
Und wehe, ich merke auch nur einen Ruckler bei max Details...ich schmeiß die S****** aus dem Fenster raus!^^
bei massenschlachten wirst du ruckler haben^^

Tidus
2006-02-10, 12:33:21
hmm die bats hab ich am anfang nie gekauft O_o...hab immer das Kriegsgeschrei, oder wie das heißt, gekauft^^

Werd ich heute mal sofort testen...
Also die muss man dann immer extra steuern ? und haben die ne max Zeit die sie bleiben/wirken ? Kann mir das noch nich ganz vorstellen :biggrin:

Zur Grafik: Ich find sie schon wesentlich besser als in Teil 1. Vor allen Dingen Feueranimationen und Explosionen :)

Lässt sich langsam spielen ? ich finds eher zu schnell :D

Sound is subba :biggrin:

Ersteindruck: Exzellent :)

Raff
2006-02-10, 13:21:20
*Threads auf Wunsch merged*

Wurde eh in beiden darüber gequatscht. ;)

Muss mir das Teil auch mal nachher saugen.

MfG,
Raff

huskarl
2006-02-10, 13:23:15
2 Fragen:

1.) Kann ich irgendwie die Auflösung auf 1280 hochstellen?
2.) Wieso sehen bei mir die Schatten so scheisse aus? Total grobklotzig, unscharf, einfach hässlich.

Gruß,

Huskarl

moncheeba
2006-02-10, 13:29:17
Ich bin großer SuM1 Fan und warte sehnlichst auf den zweiten Teil...ist auch schon seit einigen Wochen vorbestellt bei der grotte ;)

Also was an diesem Game so faszinierend ist, ist die Atmo und die Location im tolkienschen Universum, zudem auch der sehr gute Mix aus Action, Strategie und RPG Elementen...SuM1 war ein super Lan-Game und ich wette der 2.Teil wirds auch werden.

Wie schon viele bereits gesagt haben steht und fällt das ganze mit dem Balancing, wo der erste Teil doch einige Probleme mit hatte...allerdings gab es zig Mods und Mod Manager, mit denen man selbst noch hand anlegen konnte und so das Spiel auf die Bedürfnisse anpassen konnte.

Ich werde mir die Demo wohl nicht ziehn, da ich mir so vielleicht die Vorfreude auf den 2.März nehmen würde...aber trotzdem sehr interessant was Leute berichten, die die Demo bereits probieren :)

PH4Real
2006-02-10, 14:22:50
2 Fragen:
1.) Kann ich irgendwie die Auflösung auf 1280 hochstellen?

Die options.ini in "C:\Dokumente und Einstellungen\(UserName)\Anwendungsdaten\My Battle for Middle-earth(tm) II Demo Files" öffnen und dort z.B. manuell die Auflösung auf 5:4 schalten (also 1280x1024). 4:3 ist auch im Optionsmenü möglich.
2 Fragen:
2.) Wieso sehen bei mir die Schatten so scheisse aus? Total grobklotzig, unscharf, einfach hässlich.


Soll wohl angeblich noch ein Bug sein und in der Final nachgebessert werden. Sieht bei jedem so schlimm aus... ich habe deswegen bei mir die Schatten auf Medium stehen.

EDIT: Zudem scheint es wohl sowieso noch Probleme mit Schatten zu geben:

There is a known issue on ATI X1300, X1600, and X1800 video cards
running Catalyst 6.1 or older video drivers that result with some
shadows disappearing and reappearing when the in-game camera is rotated.
ATI is aware of this problem, and it should be addressed with the
next release of their Catalyst drivers.


EDIT2: Danke fürs Mergen :D

funkflix
2006-02-10, 15:34:29
Habt ihr auch so schöne Schatten .. :tongue:

http://img267.imageshack.us/img267/6162/omgschatten7es.jpg

Rente
2006-02-10, 15:59:06
Kann mir mal jemand verraten warum diese blöde Installation soviel Speicherplatz auf C: belegen muss und nicht einfach nach einem Ordner zum entpacken fragt?
Ich habe nur eine Windowspartition mit 5GB und es waren 3.2GB frei, musste also auf WinRar zum entpacken zurückgreifen, weil nicht alles auf C: passt.

Slipknot79
2006-02-10, 16:35:01
Kann mir mal jemand verraten warum diese blöde Installation soviel Speicherplatz auf C: belegen muss und nicht einfach nach einem Ordner zum entpacken fragt?
Ich habe nur eine Windowspartition mit 5GB und es waren 3.2GB frei, musste also auf WinRar zum entpacken zurückgreifen, weil nicht alles auf C: passt.


Hat mich auch geärgert... Ich habe zwar genug Platz, aber wenn ich schon auf meine Backupplatte runterlade und dann von dieser auf eine andere installiere, dann möchte ich in den Genus kommen, dass die Installation schnell abläuft...

Saw
2006-02-10, 22:37:45
Wie hoch liegt eigentlich die Wahrscheinlichkeit, daß es auch eine deutsche Demo gibt ? Ich habe die Demo gerade angetestet und muss gestehen, ich verstehe kein Wort. Den Trainingsmodus habe ich entnervt abgebrochen, weil ich nicht wußte, was man von mir wollte.

Gast
2006-02-10, 22:48:17
als win2k nutzer komme ich leider nicht in den genuß der demo :(

Gast
2006-02-10, 23:02:34
Wie hoch liegt eigentlich die Wahrscheinlichkeit, daß es auch eine deutsche Demo gibt ? Ich habe die Demo gerade angetestet und muss gestehen, ich verstehe kein Wort. Den Trainingsmodus habe ich entnervt abgebrochen, weil ich nicht wußte, was man von mir wollte.Warst nicht auf einer Schule wo man Englisch gelernt hat? Naja, kannst ja mal nen Volkshochschul-Kurs belegen und danach oft englische Filme gucken und viel in englischen Foren lesen, das hilft ungemein. Englisch sollte man schon können heutzutage.

Crop Circle
2006-02-10, 23:34:37
Hi.

Kann mir mal jemand sagen, wie mann zerstörte Mauern wieder aufbauen kann? Oder geht das nicht? Wenn so ein Bergtroll zweimal wirft sind die ja gleich kaputt.

Danke

Saw
2006-02-11, 00:48:12
Naja, kannst ja mal nen Volkshochschul-Kurs belegen und danach oft englische Filme gucken und viel in englischen Foren lesen
Das ist ja wohl nicht Dein ernst, oder ? Einen FHS-Kursus belegen, damit ich ein olles PC-Spiel verstehe ? http://img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gif

Gast
2006-02-11, 00:52:38
Das ist ja wohl nicht Dein ernst, oder ? Einen FHS-Kursus belegen, damit ich ein olles PC-Spiel verstehe ? http://img.chefkoch.de/img/smileys/motzki.gifNein, auch in deinem Real-Life solltest du durch brauchbare Englischkentnisse Vorteile haben.

cl55amg
2006-02-11, 13:47:03
die auflösung in der options.ini zu ändern funktioniert bei mir nicht...:-(

PH4Real
2006-02-11, 13:58:56
als win2k nutzer komme ich leider nicht in den genuß der demo :(
Manuell mit z.B. WinRAR entpacken und dann das Setup starten sollte gehen. Keine Ahnung, was diese Sperre soll (war auch in AoE3 btw.)


die auflösung in der options.ini zu ändern funktioniert bei mir nicht...:-(

Bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Man darf dann aber nicht nochmal im Spiel in das Optionsmenü gehen, weil es sonst wieder überschrieben wird. Auch darf man das "x" nicht schreiben (also 1280 1024 statt 1280x1024).


Kann mir mal jemand sagen, wie mann zerstörte Mauern wieder aufbauen kann? Oder geht das nicht? Wenn so ein Bergtroll zweimal wirft sind die ja gleich kaputt.

Also entweder direkt nach dem Einschlag auf die zerstörte Fläche klicken... dann erscheint ein Icon womit man die wiederaufbauen kann. Nach längerer Zeit muss man die dann einfach komplett neubauen.

Insgesamt scheint sich doch nochmal einiges zur Beta getan zu haben. Die Performance ist imo insgesamt besser und es gibt viele Detailänderungen (Charge der Zwerge erst ab lvl 2, Dragoth startet schwächer, Power Fähigkeiten wurde umsortiert und zum Teil geändert, Sauron zumindest ist gegen Helder schwächer geworden etc.). Mal gucken, wie sich das mit den bisherigen Taktiken verträgt :)

Panda
2006-02-11, 15:07:14
Ich hab schon die MP - Beta gespielt und zwar nur mit den Goblins weil ich die Zwerge langweilig finde und hab in keinem Spiel gegen Zwerge Land gesehen.
Jetzt hab ich mal in der Demo bisschen mit Goblins gegen Zwerge und mit Zwergen gegen Goblins rumprobiert und:
Mit den Goblins unheimliche Mühe, gegen die Zwerge zu gewinnen auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe aber die Zwerge putzen die Goblins weg wie nix.
Hab auch schon auf gamereplays.org nach Taktiken geguckt aber ich kriegs irgendwie nicht gebacken. :(
Bin ich zu doof oder sind die beiden Fraktionen ein klein wenig unbalanced?

PH4Real
2006-02-11, 15:50:06
"Men of the West" (3. Fraktion) kann man in der Demo spielen!

siehe: http://mevault.ign.com/fullstory.php?id=14868

Es fehlen wohl ein paar Models aber für einen Eindruck sollte es reichen. Es ist nur diese Fraktion zusätzlich drin, weil sie in den Tutorials vorkommt.

EDIT: Ein ganz witziges Video gibt es hier dazu zu sehen: http://mevault.ign.com/View.php?view=Movies.Detail&id=93

Man sieht auch, dass die Hard Army schon ganz schön reinhaut ;).

EDIT: High-Quality Version: http://rapidshare.de/files/13019233/Goblins_Siege_MOTW.wmv.html

PH4Real
2006-02-11, 16:13:33
[...]
Mit den Goblins unheimliche Mühe, gegen die Zwerge zu gewinnen auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe aber die Zwerge putzen die Goblins weg wie nix.
Hab auch schon auf gamereplays.org nach Taktiken geguckt aber ich kriegs irgendwie nicht gebacken. :(
Bin ich zu doof oder sind die beiden Fraktionen ein klein wenig unbalanced?
Also ich würde sagen, Du machst irgendwas falsch. In vielen Foren beschweren sich die Leute über eine zu schwache Brutal Zwergen AI. ;)

Versuch zu ruschen auf Teufel komm raus... der Computer fährt nur eine Taktik... gegen Fast-Dragoth und Spiderriders ist er zu dämlich.. ach ja.. und benutze die Fledermäuse lvl 5 Fähigkeit so oft wie möglich :)

EDIT: Aber die AI ist schon nicht schlecht... wollte aus Spass mal versuchen zu Bunkern... aber dann kamen Massen :eek:

Tidus
2006-02-11, 16:36:29
Also ich würde sagen, Du machst irgendwas falsch. In vielen Foren beschweren sich die Leute über eine zu schwache Brutal Zwergen AI. ;)

Versuch zu ruschen auf Teufel komm raus... der Computer fährt nur eine Taktik... gegen Fast-Dragoth und Spiderriders ist er zu dämlich.. ach ja.. und benutze die Fledermäuse lvl 5 Fähigkeit so oft wie möglich :)

EDIT: Aber die AI ist schon nicht schlecht... wollte aus Spass mal versuchen zu Bunkern... aber dann kamen Massen :eek:
Als Zwerg zu bunkern is kein problem eigentlich^^
was meinst du mit dragoth ? den kleinen tollen laufenden drachen ?

ein bug is immer noch drin: Man kann manchmal die mauer nich mehr aufbauen...
is dann einfach ein kleines loch drin :rolleyes:
Aber der Mauer Spam is wech *freu*
man kann nur noch in einem begrenzten umkreis bauen.
weiß nur nich ob man ne zweite festung weiter vorne bauen kann, und man dann weiter mauer setzen kann...muss ich mal testen.

Weidi
2006-02-11, 18:00:00
Sagtmal sehn die Schatten immer so scheiße aus ?

Panda
2006-02-11, 19:17:22
Also ich würde sagen, Du machst irgendwas falsch. In vielen Foren beschweren sich die Leute über eine zu schwache Brutal Zwergen AI. ;)

Versuch zu ruschen auf Teufel komm raus... der Computer fährt nur eine Taktik... gegen Fast-Dragoth und Spiderriders ist er zu dämlich.. ach ja.. und benutze die Fledermäuse lvl 5 Fähigkeit so oft wie möglich :)

EDIT: Aber die AI ist schon nicht schlecht... wollte aus Spass mal versuchen zu Bunkern... aber dann kamen Massen :eek:
Jetzt hab ich das erste mal mit den Gobs gegen die kleinen Sch***** gewonnen. :D

Also die Goblins sind wirklich Mordor extreme! Mordor war ja im ersten Teil die Rusher-Fraktion, aber mit den Goblins muss man ja noch schneller sein! Hektik pur für mich. :(
Ist zwar eine interessante Partei aber ich denk, ich werd auch im zweiten Teil wieder online mit Mordor zocken. =)

VoodooMaster
2006-02-11, 19:38:29
Kann mir mal einer nen guten Mirror geben sauge von Fileplanet mit 40 kb trotz 6Mbit Leitung und Fileshack schein k.o. zu sein

mapel110
2006-02-11, 19:45:58
Kann mir mal einer nen guten Mirror geben sauge von Fileplanet mit 40 kb trotz 6Mbit Leitung und Fileshack schein k.o. zu sein
http://www.filemirrors.com/search.src?type=begins&file=bfme2demo_english_final.exe&action=Find

KraetziChriZ
2006-02-11, 19:59:39
Sagtmal sehn die Schatten immer so scheiße aus ?

Also bei mir sehen die auch extrem kacke aus. Ist es ein Bug?

Hab den Forceware 83.60 Beta drauf - damit meine 7800GS läuft O_o

gruß
chris

VoodooMaster
2006-02-11, 20:02:21
http://www.filemirrors.com/search.src?type=begins&file=bfme2demo_english_final.exe&action=Find

:umassa: :umassa: :umassa: :wave2: nun mit 650 kb

gRoUnD
2006-02-11, 21:29:26
Gast wenn du dir das MS Tool "Orca" runterlädst und in der Microsoft Installer Package (.msi) den Punkt "Launch Condition" löschst, dann wirst du es installieren können. Wusste garnicht das es unter 2000 ausgeschlossen wird.

msilver
2006-02-12, 01:33:11
ich finde die formierung kacke, also das links/rechte maustaste drücken und den pfeil ziehen. sehr umständlich statt nützlich.

ansonsten immer noch ein schönes spiel für mich. ich werde mir aber dennoch star wars empire at war kaufen und dann weiterhin teil 1 zocken.

perfomance ist in 800x600 und mittleren details gut bis sehr gut und sieht für meine augen noch schick aus.

Gast
2006-02-12, 01:48:50
Gast wenn du dir das MS Tool "Orca" runterlädst und in der Microsoft Installer Package (.msi) den Punkt "Launch Condition" löschst, dann wirst du es installieren können. Wusste garnicht das es unter 2000 ausgeschlossen wird.

danke für den tip, muss ich dann mal ausprobieren :)

bodo666
2006-02-12, 10:49:59
Also ich finde die Demo ganz gut, aber einiges stört mich:

Keine festen Basen, d.h mann kann sich wieder einbunkern ohne Ende und man muss wieder die Basis komplett aufbauen. Ich fand die festungen im letzten Teil 1a. Im letzten Teil konnte man sich besser auf den Kampf konzentrieren.
Ich habe mal ein Spiel gemacht und am Ende alle Bonusatacken gehabt, die es gibt. Das finde ich nicht gut. Da brauch man garkeine Taktik mehr, nur noch einen eigenen Held und dann die Bonuseinheiten dazu und schon gehts los.

KraetziChriZ
2006-02-12, 11:49:18
Zu den verpixelten Schatten... ist ein Bug den gabs schon in der Beta ( ;D )..

Stellt einfach die SCHATTENDETAILS auf MEDIUM, dann sollte alles gut aussehen.

EA-Logik :rolleyes:

gruß
chris

Tidus
2006-02-12, 13:00:25
Also ich finde die Demo ganz gut, aber einiges stört mich:

Keine festen Basen, d.h mann kann sich wieder einbunkern ohne Ende und man muss wieder die Basis komplett aufbauen. Ich fand die festungen im letzten Teil 1a. Im letzten Teil konnte man sich besser auf den Kampf konzentrieren.
Ich habe mal ein Spiel gemacht und am Ende alle Bonusatacken gehabt, die es gibt. Das finde ich nicht gut. Da brauch man garkeine Taktik mehr, nur noch einen eigenen Held und dann die Bonuseinheiten dazu und schon gehts los.

1. Versuch dich mal als Goblin gegen nen schweren Compi einzubunkern :rolleyes:
2. Feste Base hast du schon, nur keine festen Bauplätze mehr. In Teil 1 kontest du dich mit Gondor auch total einbunkern, als Gegner musste man da Gondor von anfang an unter druck setzen. Das ist nun gegen die Zwerge genauso.

Im gegensatz zur beta sind schon einige Verbesserungen drin, bin bisher zufrieden.

Addy
2006-02-12, 23:40:14
Wie hoch liegt eigentlich die Wahrscheinlichkeit, daß es auch eine deutsche Demo gibt ? Ich habe die Demo gerade angetestet und muss gestehen, ich verstehe kein Wort. Den Trainingsmodus habe ich entnervt abgebrochen, weil ich nicht wußte, was man von mir wollte.

Die deutsche Demo gibts mittlerweile auch zum downloaden:

http://www.hdr-sum2.de/download_demo.php

:D

TheCounter
2006-02-18, 13:31:52
Wertungen:

PC Action: 90%
Gamestar: 83%

Ich werd mirs trotzdem holen, die Demo hat mir gefallen.

drmaniac
2006-02-20, 00:46:56
Kann mir mal jemand verraten warum diese blöde Installation soviel Speicherplatz auf C: belegen muss und nicht einfach nach einem Ordner zum entpacken fragt?
Ich habe nur eine Windowspartition mit 5GB und es waren 3.2GB frei, musste also auf WinRar zum entpacken zurückgreifen, weil nicht alles auf C: passt.

Tip : die .exe einfach umbenennen in .rar oder direkt mit winrar öffnen ;)

Dann dahin entpacken wo es hinsoll und von dort kann es direkt gespielt werden :D

Wertungen:
PC Action: 90%
Gamestar: 83%
Ich werd mirs trotzdem holen, die Demo hat mir gefallen.

wieso trotzdem?`weil es "nur" zwischen 80 und 90 % hat ;) ;D

Mehrpack
2006-02-20, 01:35:02
Tip : die .exe einfach umbenennen in .rar oder direkt mit winrar öffnen ;)

Dann dahin entpacken wo es hinsoll und von dort kann es direkt gespielt werden :D


hi,
braucht man nicht mal umzubennen, einfach übers kontextmenü direkt entpacken wohin man es haben will, ist nen zip file eigentlich.

danach dann einfach die "überflüssigen" installationsdatein killen, und die blotrbfme2demo.exe starten.

Mehrpack

KraetziChriZ
2006-02-26, 11:29:23
Schade - EA hat schon wieder bei mir verschissen.

Der Schattenbug ist in der Final immer noch da. Genau wie in der Beta/Demo. Habe auch schon neustne Patch drauf, das bringt nix.

Wenn ich ein aktuelles Spiel spiele, gute Hardware habe, und alle Details anstelle, möchte ich keine pixeligen Schatten haben. Ich will nicht auf "Medium" stellen müssen, damit die Schatten schlechter/detailärmer aussehen, dafür nicht so pixelig sind.

Eine Schande, wer EA weiter unterstüzt. Diese Bugorgien tue ich mir nicht länger an. (*an BF2 erinner* husts*)

gruß
chris

moncheeba
2006-02-26, 11:37:09
Also jetzt mal wieder zum Spiel:

Meiner Meinung nach ist SuM1 ein wirklich sehr gutes Action-Strategie-Spiel (die Betonung liegt auf Action!) mit leider doch erheblichen Balancing-Problemen, die nach und nach durch die Patches ein wenig behoben wurden...leider hat EA sich gerade mit dem letzten Patch 1.03, der seit Nov 2005 angekündigt ist, zuviel Zeit gelassen...er kam gestern abend raus, praktisch wo der 2.Teil schon fast auf dem Markt ist (in D erst ab Donnerstag, in der CH gibt es ihn ja schon seit letzter Woche)...das hat doch gestört, denn hier werden wirklich einige wichtige Dinge ausgeglichen!
Aber zudem gibt es eine große DHDR:SuM Community und viele interessante Mods (Elvenstarmod!!, Schlacht um Beleriand-Mod) und die Möglichkeit, selbst Hand anzulegen, um diverses anzupassen...und das Spiel zum absoluten Top-Multiplayer-Titel macht, was es aber natürlich auch in der normalen Version ist...

Jetzt im zweiten Teil kommen noch 2 Parteien hinzu (leider vermischen sie Rohan und Gondor, was mir als Rohan Spieler und Gondor-Hasser gar nicht recht ist :( ), einige neue Modi, ein so wie es scheint recht neues Spielgefühl wird aufkommen durch den Basen-und Mauerbau und und und...

Als Herr der Ringe Fan muß man diese Spiele (und wenn man den ersten noch nicht hat, solte man den auf jeden Fall auch spielen) einfach lieben...und als nicht Strategie-Fan sollte man dennoch einen Blick riskieren, da es dafür doch sehr Actionlastig und Effektvoll ist. Für Strategie-Fans dementsprechend auch ein Muß, meiner Meinung nach...

r00t
2006-02-26, 14:53:39
HQ screens plz :D

Andre2779
2006-02-26, 17:15:42
HQ screens plz :D

bin noch am down... ähm auf dem postboten am warten ;D ;D ;D

edit: Mist bei uns ist heute sonntag^^

edit 2: En bissl spaß werdet ihr ja noch verstehen net gleich schlagen?

KraetziChriZ
2006-02-26, 17:32:51
Ich hab kein Bock auf "HQ" Screens, weil wenn ich alles auf Ultra High stelle, sieht die Grafik Kacke aus (Schatten sind total verpixelt).
So ein misst...

gruß
chris


EDIT:

http://img98.imageshack.us/img98/9710/game20060226175504985dm.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=game20060226175504985dm.jpg) http://img98.imageshack.us/img98/1417/game20060226175926593km.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=game20060226175926593km.jpg) http://img98.imageshack.us/img98/6410/game20060226175907815iu.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=game20060226175907815iu.jpg) http://img98.imageshack.us/img98/232/game20060226175842019le.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=game20060226175842019le.jpg) http://img98.imageshack.us/img98/7399/game20060226175845540ad.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=game20060226175845540ad.jpg) http://img98.imageshack.us/img98/1285/game20060226175806652bk.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=game20060226175806652bk.jpg) http://img98.imageshack.us/img98/7558/game20060226175537172xl.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=game20060226175537172xl.jpg) http://img232.imageshack.us/img232/1669/game20060226175726140vq.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=game20060226175726140vq.jpg) http://img232.imageshack.us/img232/663/game20060226175756648bq.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=game20060226175756648bq.jpg) http://img232.imageshack.us/img232/3996/game20060226175934018nw.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=game20060226175934018nw.jpg)

KraetziChriZ
2006-02-26, 18:21:53
Und noch einer.. der hat ins vorige Posting nicht reingepasst...

Sind Bilder aus der "Bösen Kampagne" - Erste Mission...

http://img232.imageshack.us/img232/1760/game20060226175718008hx.th.jpg (http://img232.imageshack.us/my.php?image=game20060226175718008hx.jpg)

Alle Screens 1600x1200 Max Detail!

gruß
chris

moncheeba
2006-02-26, 18:37:22
Und noch einer.. der hat ins vorige Posting nicht reingepasst...

Sind Bilder aus der "Bösen Kampagne" - Erste Mission...


Alle Screens 1600x1200 Max Detail!

gruß
chris


Wie performt es denn?
Wie is dein Sys??

gruss

KraetziChriZ
2006-02-26, 18:43:56
Performt ganz gut... P4 2,6Ghz, 7800GS, 2GB Corsair, 1TB HDD...

Nervig ist nur der FPS-Lock bei 30FPS.. hab auch nur ganz kurz angespielt... in Schlachten muss ich es wohl auf 1280 und "high" stellen...

gruß
chris

Andre2779
2006-02-26, 20:43:02
Ich hab kein Bock auf "HQ" Screens, weil wenn ich alles auf Ultra High stelle, sieht die Grafik Kacke aus (Schatten sind total verpixelt).
So ein misst...

gruß
chris



stell mal schatten auf medium, dann sind die verpixelten schatten weg ;)

msilver
2006-02-26, 21:02:11
in der neuen pcgames steht was davon, dass man in der cfg datei wohl was ändern kann für die schatten, sind aber nicht näher drauf eingegangen.

mfg
msilver

FireFrog
2006-02-26, 22:29:54
Hi,
glaubt ihr das Game rennt bei mir noch ?

r00t
2006-02-26, 23:03:13
Hi,
glaubt ihr das Game rennt bei mir noch ?


probieren geht über studieren..auf low auf jedenfall denk ich^^

joni
2006-02-27, 00:01:16
Hallo Leute, ich habe eine Ati 1900xt und habe mal gerade die Demo ausprobiert.
Im Tutorial haben bei mir die Goblins immer so rote Streifen an den Beinen.
Dagegen sehe ich diesen Effekt (Bug?) bei den Screenshots von KraetziChriZ nicht :confused:
Ist das ein Ati Problem?

redfox
2006-02-27, 19:31:04
Ich hoffe EA vermurkst das Gameplay nicht so wie in Teil1. Vor allem die Kampagne mit Legolas, Aragon, Gandalf usw wurde am Ende total lächerlich. Es reichte mit den Helden sich auf den Feind zu stürzen. Die haben alles im Alleingang platt gemacht. Die Armee stand in der eigenen Festung und hat sich gelangweilt.
Und der Multiplayermodus... No Comment. Balanced ist was anderes.
Das Game lebte zu einem großen Teil vom HdR Bonus. Atmosphäre war vorhanden, keine Frage, aber Gameplay?

full ack, aber teil 2 macht viel richtig, das teil1 falsch gemacht hat, "richtiger" basenbau beispielsweise, werd ma weiter testen, hoffentlich sind die berittenen bogenschuetzen von rohan nich wieder so imba.....
Redfox

Tidus
2006-02-27, 20:24:42
full ack, aber teil 2 macht viel richtig, das teil1 falsch gemacht hat, "richtiger" basenbau beispielsweise, werd ma weiter testen, hoffentlich sind die berittenen bogenschuetzen von rohan nich wieder so imba.....
Redfox
Wenn du die Inba fandest, dann spiel ma den Elbenstern mod....da haste nen Inba Volk -> Lothlorien...3 Helden, die ne superattacke drauf haben, einheiten saustark...das war inba...

moncheeba
2006-02-27, 21:24:39
Na klar, der Elvenstar Mod war auch echt nur brauchbar, wenn niemand Lothlorien genommen hat, aber mit denen geg Compi hats Spaß gemacht ;)

Und wo bitte schön sind denn die berittenen Rohirrim imba??

Die kannst du mit der richtigen Takke so schnell platt machen, vor allem wenn sie noch keine Feuerpfeile haben...geh ma mit denen gegen Nazgul, wenns nicht genug sind und dem Naz genug Energie ziehen, dann bye bye...erst recht bei 2 Nazgul...von Isengards Piken nicht zu sprechen....und Gondor ballert schön mit Katas drauf...also Gandalf ist Imba, aber hoch 10 wenn der dann der Weiße ist...oder auch die Feuerarmbrust von Isen manchmal, aber nicht die Bogen-Rohirrim...ausserdem hat der Patch 1.03 da auch die health runtergesetzt

Leider hab ich aber widersprüchliches gelesen über die Rohirrim im SuM2; denn Rohan und Gondor sind ja bekannterweise zusammengefasst und nennen sich Menschen des Westens...und hier gibts nur Rohirrim, aber angeblich sollen die zwischen Schwert und Bogen wechseln können...hoffentlich ist das auch so, sonst hätten sie echt zuviel Gondor und viel zu wenig Rohan in MdW!!

redfox
2006-02-27, 23:01:58
Na klar, der Elvenstar Mod war auch echt nur brauchbar, wenn niemand Lothlorien genommen hat, aber mit denen geg Compi hats Spaß gemacht ;)

Und wo bitte schön sind denn die berittenen Rohirrim imba??

Die kannst du mit der richtigen Takke so schnell platt machen, vor allem wenn sie noch keine Feuerpfeile haben...geh ma mit denen gegen Nazgul, wenns nicht genug sind und dem Naz genug Energie ziehen, dann bye bye...erst recht bei 2 Nazgul...von Isengards Piken nicht zu sprechen....und Gondor ballert schön mit Katas drauf...also Gandalf ist Imba, aber hoch 10 wenn der dann der Weiße ist...oder auch die Feuerarmbrust von Isen manchmal, aber nicht die Bogen-Rohirrim...ausserdem hat der Patch 1.03 da auch die health runtergesetzt

kann ich nicht bestaetigen
idengarts piken, ja weglaufen, schießen, weglaufen, schießen, die kommen nicht einmal an die pferde ran.
imho zu wenige von denen mit feuerpfeilen reichten aus, um nazguls, trolle. olifanten und alles andere zu plaetten bevor sie die pferde erreicht hatten und wenn ma nich, weglaufen, schießen, weglaufen..... usw...
gandalf war jenseits vom imba, und die helden-armee (von rohan?) in verbindung mit heilen.
mit dem patch weiß ich nich, habs nur im lan vor dem patch gespielt aber da haben wirs irgendwann aufgegeben, weil mordor und isengarth immer verloren haben (Armee der Toten X-D, toetet Balrog+gegnerische Armee ^^)
vielleicht haben wir auch nur nicht den dreh mit den "boesen" gefunden, nu aber kein klugschei*** buette ;)
Redfox

@tidus: laut leo (http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Mn4k.&search=imbalance) heißt es imbalanced also imba nich inba

Tidus
2006-02-28, 08:03:59
Na klar, der Elvenstar Mod war auch echt nur brauchbar, wenn niemand Lothlorien genommen hat, aber mit denen geg Compi hats Spaß gemacht ;)

Und wo bitte schön sind denn die berittenen Rohirrim imba??

Die kannst du mit der richtigen Takke so schnell platt machen, vor allem wenn sie noch keine Feuerpfeile haben...geh ma mit denen gegen Nazgul, wenns nicht genug sind und dem Naz genug Energie ziehen, dann bye bye...erst recht bei 2 Nazgul...von Isengards Piken nicht zu sprechen....und Gondor ballert schön mit Katas drauf...also Gandalf ist Imba, aber hoch 10 wenn der dann der Weiße ist...oder auch die Feuerarmbrust von Isen manchmal, aber nicht die Bogen-Rohirrim...ausserdem hat der Patch 1.03 da auch die health runtergesetzt

Leider hab ich aber widersprüchliches gelesen über die Rohirrim im SuM2; denn Rohan und Gondor sind ja bekannterweise zusammengefasst und nennen sich Menschen des Westens...und hier gibts nur Rohirrim, aber angeblich sollen die zwischen Schwert und Bogen wechseln können...hoffentlich ist das auch so, sonst hätten sie echt zuviel Gondor und viel zu wenig Rohan in MdW!!

Patch 1.03 is erschienen? Da sieht man mal, dass ich länger nich mehr online gespielt hab :biggrin:

@tidus: laut leo heißt es imbalanced also imba nich inba
is doch wurscht X-D

moncheeba
2006-02-28, 12:04:49
kann ich nicht bestaetigen
idengarts piken, ja weglaufen, schießen, weglaufen, schießen, die kommen nicht einmal an die pferde ran.
imho zu wenige von denen mit feuerpfeilen reichten aus, um nazguls, trolle. olifanten und alles andere zu plaetten bevor sie die pferde erreicht hatten und wenn ma nich, weglaufen, schießen, weglaufen..... usw...
gandalf war jenseits vom imba, und die helden-armee (von rohan?) in verbindung mit heilen.
mit dem patch weiß ich nich, habs nur im lan vor dem patch gespielt aber da haben wirs irgendwann aufgegeben, weil mordor und isengarth immer verloren haben (Armee der Toten X-D, toetet Balrog+gegnerische Armee ^^)
vielleicht haben wir auch nur nicht den dreh mit den "boesen" gefunden, nu aber kein klugschei*** buette ;)
Redfox

@tidus: laut leo (http://dict.leo.org/se?lp=ende&p=/Mn4k.&search=imbalance) heißt es imbalanced also imba nich inba


Hast schon recht mit der sehr guten Manövrierbarkeit und schnellen Schußattacken der HA´s gegen Pikes, allerdings musst du echt mal gegen nen sehr guten Isen-Spieler spielen...ich sag dir das macht keinen Spaß wenn Lurtz und die von den Pikes in Combo abgeschirmten Armbrustschützen auf die HA´s gehen...und die Helden sollten schon im Team kommen, weil einer allein von Lurtz gekrüppelt wird und dann erstmal alle auf den gehen...und soviel Geld hat man anfangs ja auch nicht um HA´s mit Feuerbögen und Helden ohne Ende zu haben... wie gesagt 2-3 gepanzerte Pikes in Kriechformation sind auch von den HA´s nur schwer totzukriegen

Und mit Nazgul sollte man natürlich nicht in Feuerbogis rein...höchstens um mit einem Schlag zu dezimieren und dann wegzufliegen.

Und ja, die AdT ist verdammt heavy, allerdings kann ein einzelner Balrog fast schon Rohan alleine plätten, wenn man die AdT noch nicht hat...und wenn man den noch an der richtigen Stelle zündet, schickt der die ganze Armee des anderen zum "Teufel"

@Tidus:
Ja Patch 1.03 is jetzt offiziell draußen, bringt einige wirklich gute Änderungen mit sich. Schade dass der erst jetzt kam :(

back to topic: SuM2 braucht nur noch 2 Tage!!! YEAH!

bin sehr gespannt auf das Helden erstellen feature...

Tidus
2006-02-28, 12:21:24
Hast schon recht mit der sehr guten Manövrierbarkeit und schnellen Schußattacken der HA´s gegen Pikes, allerdings musst du echt mal gegen nen sehr guten Isen-Spieler spielen...ich sag dir das macht keinen Spaß wenn Lurtz und die von den Pikes in Combo abgeschirmten Armbrustschützen auf die HA´s gehen...und die Helden sollten schon im Team kommen, weil einer allein von Lurtz gekrüppelt wird und dann erstmal alle auf den gehen...und soviel Geld hat man anfangs ja auch nicht um HA´s mit Feuerbögen und Helden ohne Ende zu haben... wie gesagt 2-3 gepanzerte Pikes in Kriechformation sind auch von den HA´s nur schwer totzukriegen

Und mit Nazgul sollte man natürlich nicht in Feuerbogis rein...höchstens um mit einem Schlag zu dezimieren und dann wegzufliegen.

Und ja, die AdT ist verdammt heavy, allerdings kann ein einzelner Balrog fast schon Rohan alleine plätten, wenn man die AdT noch nicht hat...und wenn man den noch an der richtigen Stelle zündet, schickt der die ganze Armee des anderen zum "Teufel"

@Tidus:
Ja Patch 1.03 is jetzt offiziell draußen, bringt einige wirklich gute Änderungen mit sich. Schade dass der erst jetzt kam :(

back to topic: SuM2 braucht nur noch 2 Tage!!! YEAH!

bin sehr gespannt auf das Helden erstellen feature...
Kann dein Posting voll und ganz unterschreiben, da ich Isengard Player bin :biggrin:

ES LEBE DIE WEIßE HAND! :)

Zum Patch: Meiner Meinung nach hätten die sich den jetz auch sparen können...

Und ich kanns auch nich mehr abwarten, SuM2 in den Händen zu halten :biggrin:

moncheeba
2006-02-28, 13:23:25
Kann dein Posting voll und ganz unterschreiben, da ich Isengard Player bin :biggrin:

ES LEBE DIE WEIßE HAND! :)

Zum Patch: Meiner Meinung nach hätten die sich den jetz auch sparen können...

Und ich kanns auch nich mehr abwarten, SuM2 in den Händen zu halten :biggrin:

Ach so ist das also, du Diener Sarumans ;)

Ne also ich bin ja fast ausschließlich Rohan Spieler und in unserem Team gibts halt einen guten Isen-Spieler und wie es die Situation immer so will gelangen wir immer sehr häufig aneinander...und wenn Lurtz meinen Leogolas gekrüppelt hat krieg ich immer Ausschlag *arrr*
Man darf Isengard keine Expansionsmöglichkeit lassen, denn sonst holen die sich die Upgrades und je länger es geht desto schwieriger gegen Sarumans Schergen zu gewinnen... bis zur AdT hehe ;)


Wegen dem Patch: Probiere den ruhig mal aus, der vermittelt echt ein neues Spielgefühl, da viele feine Änderungen vorgenommen wurden, die das Gesamtbild einfach stimmiger erscheinen lassen Stichwort Balancing...Ausnahme: Gandalf! :( Obwohl sie ihm Blitzschwert und Istarilicht auch geschwächt haben.


SuM2-> noch 48Std! ;D

Tidus
2006-02-28, 13:55:51
Ach so ist das also, du Diener Sarumans ;)

Ne also ich bin ja fast ausschließlich Rohan Spieler und in unserem Team gibts halt einen guten Isen-Spieler und wie es die Situation immer so will gelangen wir immer sehr häufig aneinander...und wenn Lurtz meinen Leogolas gekrüppelt hat krieg ich immer Ausschlag *arrr*
Man darf Isengard keine Expansionsmöglichkeit lassen, denn sonst holen die sich die Upgrades und je länger es geht desto schwieriger gegen Sarumans Schergen zu gewinnen... bis zur AdT hehe ;)


Wegen dem Patch: Probiere den ruhig mal aus, der vermittelt echt ein neues Spielgefühl, da viele feine Änderungen vorgenommen wurden, die das Gesamtbild einfach stimmiger erscheinen lassen Stichwort Balancing...Ausnahme: Gandalf! :( Obwohl sie ihm Blitzschwert und Istarilicht auch geschwächt haben.


SuM2-> noch 48Std! ;D
sobald du legolas hast (halt möglichst früh bauen^^) gehste mit ihm creepen, also orcse töten oder warge, was halt grad da is. solange er dann ein höheres lvl hat als Lurtz wars das mit dem verkrüppeln ;)

Muss wohl wirklich mal wieder ne online runde zocken :D

Nur als ich das vor 3 wochen probiert hatte, hat der gollum keine hobbits gefunden :(

moncheeba
2006-02-28, 17:39:22
sobald du legolas hast (halt möglichst früh bauen^^) gehste mit ihm creepen, also orcse töten oder warge, was halt grad da is. solange er dann ein höheres lvl hat als Lurtz wars das mit dem verkrüppeln ;)

Muss wohl wirklich mal wieder ne online runde zocken :D

Nur als ich das vor 3 wochen probiert hatte, hat der gollum keine hobbits gefunden :(


Das mit dem frühen Lego war sonst auch immer eine bevorzugte Taktik von mir...allerdings wenn nunmal verkrüppelt ist, können ihm die Feuerarmbrustschützen den Rest geben, da hilft nix, egal welches Level der hat...
Das im reinen 1 geg 1 Lurtz den kürzeren zieht ist klar...auch gegen andere Helden ist er ein wenig zu schwach eigentlich...

geil, bei spielegrotte ist SuM2 schon als versendet angegeben :D
evtl ist es morgen schon da!!


PS: @Tidus : hab dir ne pm zwecks online Partie geschickt...

Esther Mofet
2006-02-28, 18:40:44
Ich habs eben mal angespielt(Full).Finds nicht schlecht obwohl es irgendwie nix anderes ist als der was weis ich wievielte Aufguss von C&Q.Es scheint aber ein Mix aus allen letzten Spielen der Art zu sein.Es erinnert an Siedler,an AoE,an C&Q und nicht zuletzt an Dawn of War.
Bin momentan aber erst bei den Tuts(Demo wollt ich nedd wegen Englisch).
Patch 1.01 iss auch schon erschienen.
Vielleicht mach ich noch ein paar Screens nachher.Performance iss auch ganz OK.bloss 1280x1024 kann ich nedd einstellen.
Mfg The Q

Tidus
2006-02-28, 21:50:36
Ich habs eben mal angespielt(Full).Finds nicht schlecht obwohl es irgendwie nix anderes ist als der was weis ich wievielte Aufguss von C&Q.Es scheint aber ein Mix aus allen letzten Spielen der Art zu sein.Es erinnert an Siedler,an AoE,an C&Q und nicht zuletzt an Dawn of War.
Bin momentan aber erst bei den Tuts(Demo wollt ich nedd wegen Englisch).
Patch 1.01 iss auch schon erschienen.
Vielleicht mach ich noch ein paar Screens nachher.Performance iss auch ganz OK.bloss 1280x1024 kann ich nedd einstellen.
Mfg The Q
darf man fragen woher du die full schon hast ? release ist der 02.03.

Tidus
2006-02-28, 21:51:16
Das mit dem frühen Lego war sonst auch immer eine bevorzugte Taktik von mir...allerdings wenn nunmal verkrüppelt ist, können ihm die Feuerarmbrustschützen den Rest geben, da hilft nix, egal welches Level der hat...
Das im reinen 1 geg 1 Lurtz den kürzeren zieht ist klar...auch gegen andere Helden ist er ein wenig zu schwach eigentlich...

geil, bei spielegrotte ist SuM2 schon als versendet angegeben :D
evtl ist es morgen schon da!!


PS: @Tidus : hab dir ne pm zwecks online Partie geschickt...

Wenn Legolas ein höheres Level als lurtz hat, kann er nich verkrüppelt werden..
oder wurd das mit nem patch geändert ?

Saw
2006-02-28, 21:54:17
darf man fragen woher du die full schon hast ? release ist der 02.03.
Naja, vom Razorback2-Server hat er es wohl kaum http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

Tidus
2006-02-28, 21:58:43
Naja, vom Razorback2-Server hat er es wohl kaum http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif
;D aber die läden dürfen noch nich versenden^^

Mark
2006-02-28, 22:00:53
Naja, vom Razorback2-Server hat er es wohl kaum http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

razorback2 bzw die server des edonkey-netzwerkes speichern keine daten, aber ich denke das ist dir bewusst ;)

jedoch gibt es server die daten speichern und die schon vor dem releasetermin diese daten haben (z.b. die vielen betas von unzähligen spielen)

redfox
2006-02-28, 22:15:22
Und ja, die AdT ist verdammt heavy, allerdings kann ein einzelner Balrog fast schon Rohan alleine plätten, wenn man die AdT noch nicht hat...und wenn man den noch an der richtigen Stelle zündet, schickt der die ganze Armee des anderen zum "Teufel"

ya, als wirs das erste mal gespielt haben, hab ich mit isengarth gegen rohan gekaempft und hatte fast gewonnen.
seine armee war platt, meine in seiner basis und mein balrog auch, da meinte er:"hej, ich hab hier eine superkraft, die probier ich noch aus."
ja es war die armee der toten und mein balrog und meine armee loesten sich in staub auf :|
waehrend meines zweiten angriffs hatten sich denn beiden superdinger wieder aufgeladen und die adt hat mein lager zerstoert
das war ein praegendes erlebnis, aber wir haben soo gelacht
"imba?" "imba!" *prost* X-D
Redfox

msilver
2006-02-28, 22:28:03
alles wölfe hier und sicher nicht umsonst in gewissen bereichen ein wenig ahnung, jaja =).

Gast
2006-02-28, 22:38:27
du meinst doch nich etwa xdcc ?^^Nein, ich meine sicherlich nicht xdcc. Übrigens sind Scene-Releases überhaupt nicht für die Verbreitung per xdcc oder P2P bestimmt. Dass die Releases dann irgendwann doch da landen, lässt sich aber (leider?) nicht vermeiden. ;)

ich warte lieber auf meine original version und würd nicht damit rumprollen dass ich das spiel schon besitze, obwohls legal noch gar nich möglich is...(ist nicht auf dich bezogen gast.)Hab ich auch nicht anders erwartet. Mich interessiert das Spiel auch gar nicht sonderlich.

msilver
2006-02-28, 22:45:32
macht nen eigenen thread auf wo ihr euch rühmen könnt sich in der szene auszukennen aber bitte nicht den thread hier mit "ich bin ein szenechecker" zuposten.

MooN
2006-02-28, 23:15:14
Läuft Schlacht um Mittelerde 2 auf der gleichen Engine wie C&C:Generals?
Die Screenshots vermitteln jedenfalls nicht den Eindruck, als wäre da etwas neues entwickelt worden.

msilver
2006-02-28, 23:17:05
ja gleiche engine wie in generals und sum1, nur verfeinert, aber nicht so sehr.

moncheeba
2006-02-28, 23:18:48
Zum Release muß aber auch erwähnt werden: Die Schweizer habens ja schon seit letzter Woche, Release dort warum auch immer halt vor D...

hier die News dazu:

27.02.2006 18:59

SuM 2 - Die Schweizer spielen es schon!


Erst hielt es die (deutsch-österreichische) Community für ein Gerücht, doch nach und nach bestätigte es sich: SuM 2 ist in der Schweiz bereits seid einigen Tagen im Laden erhältlich.

Ein Schweizer User unseres Forums, Sméagol(ricobuzek), hat das Spiel auch schon auf der Festplatte und beantwortet in einem Forum-Thread geduldig die Fragen all derer, die leider noch bis zum offiziellen Release am 02.03.2006 warten müssen.

Wir sagen Danke Sméagol(ricobuzek) und verweisen alle Ungeduldigen...

Link: ...auf diesen Thread: Alle Antworten HIER.


Quelle: http://sum.gamecaptain.de/


Meine favorite SuM Page allerdings ist diese, insbesondere wegen des guten Forums: http://www.schlacht-um-mitteler.de/include.php?path=start.php

SimonX
2006-03-01, 00:32:25
Kann man irgendwie Music.Big auspacken und die Stücke selbst abspielen?

Metalmaniac
2006-03-01, 07:14:43
Kann man irgendwie Music.Big auspacken und die Stücke selbst abspielen?

Kauf Dir die Special Edition (habe ich auch bereits bestellt bei Amazon :biggrin: ). Dort drin ist u.a. auch der komplette Soundtrack, dazu weitere Maps, eine zusätzliche Einheit (ein feuerspeiender Drache !!!) und div. andere Schmankerl. Da lohnt sich wohl ausnahmsweise mal der Aufpreis zur normalen Version.

P.S.: Sehe gerade, daß zumindest Amazon die s.g. Collectors Edition momentan nicht mehr anbietet, wahrscheinlich weil sie die Nachfrage nicht mehr ganz erfüllen können. Bin mal gespannt, ob ich noch eine bekomme. Als ich bestellt hatte, wurde sie auch noch angeboten für knapp 57€.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EBD6ZG/qid=1141193475/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/303-8246495-6267451

Tidus
2006-03-01, 07:20:23
Kauf Dir die Special Edition (habe ich auch bereits bestellt bei Amazon :biggrin: ). Dort drin ist u.a. auch der komplette Soundtrack, dazu weitere Maps, eine zusätzliche Einheit (ein feuerspeiender Drache !!!) und div. andere Schmankerl. Da lohnt sich wohl ausnahmsweise mal der Aufpreis zur normalen Version.

P.S.: Sehe gerade, daß zumindest Amazon die s.g. Collectors Edition momentan nicht mehr anbietet, wahrscheinlich weil sie die Nachfrage nicht mehr ganz erfüllen können. Bin mal gespannt, ob ich noch eine bekomme. Als ich bestellt hatte, wurde sie auch noch angeboten für knapp 57€.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000EBD6ZG/qid=1141193475/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/303-8246495-6267451
Wie oft noch ? Die angebliche neue Einheit (drache) ist eine Lüge. Amazon hat es immer noch nich gebacken bekommen, die beschreibung zu ändern.
Der Drache hat lediglich ein neues Design, mehr nicht. Wurd auch schon mal von EA alles gesagt.

Die CE ist leider überall vergriffen.
Bei amazon steht mittlerweile: "führen wir nicht mehr......bla bla"
1 Tag bevor ich bestellen wollt, war sie noch da -_-

Metalmaniac
2006-03-01, 07:56:24
Wie oft noch ? Die angebliche neue Einheit (drache) ist eine Lüge. Amazon hat es immer noch nich gebacken bekommen, die beschreibung zu ändern.
Der Drache hat lediglich ein neues Design, mehr nicht. Wurd auch schon mal von EA alles gesagt.

Sorry, wußte ich nicht, habe aber auch nicht den ganzen Thread verfolgt, weil vieles in so einem schon längerem ermüdend ist zu lesen und vor Spam nur so trieft. :wink: Aber Danke für die Info, lohnt sich dennoch, wie ich finde, die Collectors Edition.

Tidus
2006-03-01, 08:04:39
Sorry, wußte ich nicht, habe aber auch nicht den ganzen Thread verfolgt, weil vieles in so einem schon längerem ermüdend ist zu lesen und vor Spam nur so trieft. :wink: Aber Danke für die Info, lohnt sich dennoch, wie ich finde, die Collectors Edition.
wenn die nich vergriffen wär, hätte ich sie mir auch bestellt, aber da ich nich warten will, muss die normale ausreichen :biggrin:

Esther Mofet
2006-03-01, 08:29:53
An die mit den blöden Anspielungen..
http://home.arcor.de/willson2/Sum2/Bild%20002%20(Medium).jpg
http://home.arcor.de/willson2/Sum2/Bild%20001%20(Medium).jpg

Tidus
2006-03-01, 08:33:05
@TheQ: Wohnst in der Schweiz oder ist das die englische Version ?
€dit: Die englische scheints ja nich zu sein^^

MonTanA
2006-03-01, 10:03:52
Vielleicht wurd´s schon gesagt, hab aber keine Lust den ganzen Thread zu lesen, wie kann man ne 1280x1024er Auflösung bei der Demo einstellen?

Tidus
2006-03-01, 10:05:53
Vielleicht wurd´s schon gesagt, hab aber keine Lust den ganzen Thread zu lesen, wie kann man ne 1280x1024er Auflösung bei der Demo einstellen?
musst, glaub ich, ne ini datei bearbeiten...war bei SuM 1 auch schon so...

moncheeba
2006-03-01, 12:45:18
Oh man, JAAAAAH!!

Ich habs!

Spielegrotte ist so geil!

Das dumme: muß bis heut abend warten mit daddeln...bin noch bei der Arbeit...aber das Handbuch ist im Vergleich zum ersten ganz schönes Stück dicker und kann kaum lesen ohne dass ich es sofort testen will...ARRRR...noch 5-6Std, dann gehts lossssss...


MITTELERDE DARF NICHT UNTERGEHEN!!!

Kollege hats sich auf Laptop grad installiert, werden mal gleich wenigstens das Intro anschaun ;) Denn wenn sonst die Chefin reinkommt :|

Vega2002
2006-03-01, 12:51:18
Vielleicht wurd´s schon gesagt, hab aber keine Lust den ganzen Thread zu lesen, wie kann man ne 1280x1024er Auflösung bei der Demo einstellen?


Bei mir gings, indem ich in der options.ini, die Auflösung manuell eingetragen habe.

Tidus
2006-03-01, 12:57:36
Oh man, JAAAAAH!!

Ich habs!

Spielegrotte ist so geil!

Das dumme: muß bis heut abend warten mit daddeln...bin noch bei der Arbeit...aber das Handbuch ist im Vergleich zum ersten ganz schönes Stück dicker und kann kaum lesen ohne dass ich es sofort testen will...ARRRR...noch 5-6Std, dann gehts lossssss...


MITTELERDE DARF NICHT UNTERGEHEN!!!

Kollege hats sich auf Laptop grad installiert, werden mal gleich wenigstens das Intro anschaun ;) Denn wenn sonst die Chefin reinkommt :|
*neid*

Bei mir steht seid heut morgen:
Artikel wird in Kürze versandt :|

€dit: Na endlich...Artikel is raus...das heißt morgen kann gezogg0rt werden :D

moncheeba
2006-03-01, 15:15:58
*neid*

Bei mir steht seid heut morgen:
Artikel wird in Kürze versandt :|

€dit: Na endlich...Artikel is raus...das heißt morgen kann gezogg0rt werden :D

Na also, die NAcht überstehst du auch noch und hast halt die tolle Vorfreude, welche sich bei mir bei diesem Spiel echt krass gesteigert hatte von Tag zu Tag.

So, wir haben die Finger nicht stillhalten können und das Spiel dann doch kurz gestartet, hier also meine ersten Eindrücke:

-Menüs gefallen mir sehr gut, viel mehr Sachen die man einstellen kann, die auch sinnvoll sind (z.B. ein kurzes Gefecht angespielt, da wo man Karte auswählt kann man nun auch die Kommandopunkte ändern; dies ermöglicht also auch ohne Mod Massenschlachten, ohne selbst an der Ini rumzuspielen)

-sehr viel mehr Stats nach dem Gefecht...ich als Statistikfan find das sehr gut!! Nett dass die Dauer des Gefecht angezeigt wird, hehe...
@Tidus: wir haben mit Menschen des Westens Isengard in 16min 38sec. geplättet !! Ok, es war auf leicht ;) Wir wollten halt kurz was ausprobieren...

-Grafik erfuhr auf den ersten Blick nur Retuschen, große Effekte hab ich noch nicht gesehen...schade, zumindest exakt die gleichen Gebäude müssen nicht sein, da hätt man ruhig etwas verändern können um das Add-On Gefühl nicht aufkommen zu lassen

Später wenn ich selber daddel dann mehr dazu

Gruss

Tidus
2006-03-01, 15:48:42
Na also, die NAcht überstehst du auch noch und hast halt die tolle Vorfreude, welche sich bei mir bei diesem Spiel echt krass gesteigert hatte von Tag zu Tag.

So, wir haben die Finger nicht stillhalten können und das Spiel dann doch kurz gestartet, hier also meine ersten Eindrücke:

-Menüs gefallen mir sehr gut, viel mehr Sachen die man einstellen kann, die auch sinnvoll sind (z.B. ein kurzes Gefecht angespielt, da wo man Karte auswählt kann man nun auch die Kommandopunkte ändern; dies ermöglicht also auch ohne Mod Massenschlachten, ohne selbst an der Ini rumzuspielen)

-sehr viel mehr Stats nach dem Gefecht...ich als Statistikfan find das sehr gut!! Nett dass die Dauer des Gefecht angezeigt wird, hehe...
@Tidus: wir haben mit Menschen des Westens Isengard in 16min 38sec. geplättet !! Ok, es war auf leicht ;) Wir wollten halt kurz was ausprobieren...

-Grafik erfuhr auf den ersten Blick nur Retuschen, große Effekte hab ich noch nicht gesehen...schade, zumindest exakt die gleichen Gebäude müssen nicht sein, da hätt man ruhig etwas verändern können um das Add-On Gefühl nicht aufkommen zu lassen

Später wenn ich selber daddel dann mehr dazu

Gruss
Auf Leicht schaffste jeden CPU Gegner in 15 min :biggrin:

zur grafik: Die Feuereffekte sind sehr schön geworden (spreche von der demo^^)
Ansonsten wurd die Grafik wirklich nur ein bissel aufpoliert, mehr nicht.

Weißt schon, welches dein Volk wird ? Ich kann mich da echt nich entscheiden ;D

moncheeba
2006-03-01, 16:14:36
Auf Leicht schaffste jeden CPU Gegner in 15 min :biggrin:

zur grafik: Die Feuereffekte sind sehr schön geworden (spreche von der demo^^)
Ansonsten wurd die Grafik wirklich nur ein bissel aufpoliert, mehr nicht.

Weißt schon, welches dein Volk wird ? Ich kann mich da echt nich entscheiden ;D



kann sein dass man auf leicht alle so schnell besiegen kann, aber dass es so schnell geht hab ich echt nicht mehr gewusst, auch beim SuM1? Ich meine zum Schluß mussten schon mehrere Gegner auf schwer herhalten, um gefordert zu werden...aber das gute ist ja cuh bei SuM2, dass es eine weitere Schwierigkeitsstufe dazu gibt, nämlich brutal...bin auf diese mal gespannt...

bin mal auf die Grafik auf meinem Rechner gespannt, der hat ein bißchen mehr Power als der Laptop hier...mal schaun obs auf Ultrahoch aber noch bei mir läuft...

tja, Fraktion wird zunächst mal Menschen des Westens sein...die verbinden ja echt das beste von Gondor und Rohan...Theoden und 2 Bats Rohirrim machen immer noch ne Menge trouble...dazu die Turmwachen, die sehr geil designed wurden...Aragorn, Gandalf, Boromir und Faramir und und und...ich glaub das wird ne starke Fraktion sein...

Aber da Legolas eigentlich mein Lieblingsheld im SuM1 war, werd ich auch parallel mit den Elben spielen...also Thranduil ist ja mal der Hammer! :eek:

Hach ja, heute abend wirds ein Gemetzel nach dem anderen geben, lecker...

Ach ja, hier ghibts die ersten deutschen Reviews zusammengefasst:

Erste Reviews zu SuM 2 online


Die deutschen Mags sind mal wieder die schnellsten. Krawall, Gamezoneund 4Players haben die ersten Reviews online und die Meinungen gehen schon auseinander.

So vergibt Gamezone dem Spiel 90% und einen Award und meint: "So und nicht anders muss ein zweiter Teil aussehen: Die stark erweiterten Möglichkeiten in Sachen Basis- und Mauerbau lassen die spannenden Schlachten von "Schlacht um Mittelerde" in einem völlig neuen Licht erstrahlen. [...] Zwar ist die KI der Einheiten bisweilen immer noch etwas zickig und auch die langen Ladezeiten können stören, jedoch werden diese Mängel von den zahlreichen Verbesserungen und Erweiterungen in Sachen Gameplay und Umgang locker wieder wettgemacht. Wer also mit Echtzeitstrategie und Tolkiens Saga auch nur ansatzweise etwas anfangen kann, sollte sich diesen ganz besonderen Leckerbissen auf keinen Fall entgehen lassen."

Krawall hingegen bewertet das Spiel mit 84% und das Fazit lautet kurz und knackig: "Technisch ist Mittelerde 2 hervorragend gemacht, in Sache Story und Rundenstrategiemodus allerdings etwas blutarm - trotzdem gute Unterhaltung."

Und 4Players stapelt noch tiefer und SuM2 kommt mit nur 80% weg. "Obwohl diese zweite Schlacht um Mittelerde optisch alle Register zieht und sogar mit neuen Völkern, Zaubern, Bauprinzipien und Spielmodi auftrumpft, sinkt die heiße Begeisterung der ersten Stunden bald auf ein kühleres, wenn auch immer noch gutes Niveau. Statt ein Epos im Stile Tolkiens gibt's in der Kampagne bloß Fastfood - sie ist zu kurz und bietet kaum dramatische Würze. Hinzu kommt, dass die künstliche Intelligenz der Feinde nicht überzeugen kann. [...] Kein Spiel für Mitglieder der Deutschen Tolkien Gesellschaft. Kein Spiel für gewiefte Manöver-Strategen. Aber für ein Gemetzel bei voll aufgedrehter Anlage sehr empfehlenswert!"

Link: Die Links findet ihr in unserer Reviewübersicht...

Quelle: http://sum.gamecaptain.de/

Ri*g*g*er
2006-03-01, 17:17:23
Hi all,

mein SuM II wurde heute auch von Amazon verschickt.
Ich hätte es aber bereits heute bei Karstadt kaufen können.

Teil 1 hab ich ganz gerne mal zwischen durch gespielt.
Multiplayer ist mir zu stressig das nervige gerushe geht mir in den ganzen Strategiespielen auf den Sack.
Ich baue lieber gemütlich meine Festungen auf und Explore die Technik und greife dann an.
Bin eben eine Spieler der alten Schule Dune 1 etc. *g*

Die Demo hab ich mir extra nicht gesaugt auch nicht die Beta obwohl ich die Möglichkeit hatte aber ich möchte mir einfach die Spielfreude nicht zerstören ^^

Ich werde alle Einheiten mal ausprobieren und hoffe das sie einen guten Mix abgeben und unterschiedlich sind.

Da ich zur Zeit krank geschrieben bin freue ich mich auf morgen hehe

Mfg
Ri*g*g*er

Saw
2006-03-01, 17:35:04
Ich bin noch am überlegen, ob ich es mir zulegen soll. Da ich ein richtiger Herr-der-Ringe-Fan bin, reizt es mich sehr. Allerdings ist das Genre Strategiespiel mir sehr fremd und den ersten Teil habe ich nie gezockt. Aber was ich gerne wissen möchte, ist das Spiel Starforce-geschützt. Wenn ja, dann hat es sich für mich vornerein erledigt.

Gast
2006-03-01, 17:50:55
Aber was ich gerne wissen möchte, ist das Spiel Starforce-geschützt. Wenn ja, dann hat es sich für mich vornerein erledigt.Nein, ist es nicht. Publisher ist EA, demnach Safedisc 4.6 + ein wenig custom-Crap...

moncheeba
2006-03-01, 18:01:14
IDa ich ein richtiger Herr-der-Ringe-Fan bin, reizt es mich sehr. Allerdings ist das Genre Strategiespiel mir sehr fremd und den ersten Teil habe ich nie gezockt.


Dann bitte schnell nachholen, denn gerade ist ein sehr goßer Pluspunkt, vor allem beim ersten Teil, der dich unglaublich in das Movieszenario hineinsetzt...ich denk grad nur mal an die Schlcht um und in Helms Klamm...*träum*

Und es ist sehr Actionlastig, also auch ich bin vor SuM1 kein Strategiespielefan gewesen und habe lange gezögert, es aus diesem Grund anzuspielen...aber das war ein Fehler ,wie sich schnell herausstellte ;)

Ausserdem gibts das ja als Budget echt günstig bzw. auch gebraucht...

Und wie gesagt, als eher Nicht Strategie-Gamer würd ich den 1.Teil klar bevorzugen um reinzukommen...

msilver
2006-03-01, 18:47:53
also für jemanden der sonst keine strategie (rts) zockt wird es sicherlich nicht so leicht sein oder?

moncheeba
2006-03-01, 20:23:01
wie gesagt, es war mein erstes in dieser Art...Kollegen versuchten mich damals schon von Spielen wie C&C oder AoE zu begeistern, aber das war nie mein Ding...erst mit der Lokalisation in Mittelerde und dem genialen Tolkienschen Universum hat mich dieses Spielprinzip gepackt...und glaub mir, ich bin eher der Sportspiel und Action/Adventure Fan und hab es ziemlich schnell gelernt ;)

Ne im Ernst, das kurze Tutorial durch, dann ein wenig mit den Einheiten u Helden in der Kampagne rumspielen - hierzu empfiehlt sich besonders Teil 1 wegen der nahen Filmszenen, die man nachspielt - und eh man sichs versieht wütet man in absolut packenden Gefechten gegen Orks und Uruks, Nazgul und Mumakils, Trolle und Warge und rettet Mittelerde von Sauron...oder aber natürlich umgekehrt und man unterwirft es, hehe.

Install grad SuM2 im Hintergrund :D

boxleitnerb
2006-03-01, 20:33:28
Aus der Demo hat mich gestört, dass man zerstörte Mauersegmente nicht wieder aufbauen kann, wenn zwischen den Mauer-Hubs Türme oder Tore sind.
Generell finde ich Mauern ziemlich sinnfrei wenn man sie nur mit einer Special Power heilen kann und die gibts auch nicht bei jeder Fraktion.

Tidus
2006-03-01, 23:28:09
Aus der Demo hat mich gestört, dass man zerstörte Mauersegmente nicht wieder aufbauen kann, wenn zwischen den Mauer-Hubs Türme oder Tore sind.
Generell finde ich Mauern ziemlich sinnfrei wenn man sie nur mit einer Special Power heilen kann und die gibts auch nicht bei jeder Fraktion.
das war ja ein bug der demo...hoffe dass das behoben wurde und man die mauer reppen kann wenn ein stück kaputt ist.

Tidus
2006-03-01, 23:28:38
also für jemanden der sonst keine strategie (rts) zockt wird es sicherlich nicht so leicht sein oder?
da würd ich die Teil 1 empfehlen. ist leichter und weniger komplex als teil 2.

moncheeba
2006-03-02, 01:55:08
So,

also nach einigen Stunden Spielzeit mit den Menschen des Westens jetzt wollt ich vorm schlafen gehen noch ein paar Zeilen zum Spiel loswerden:

1.Es spielt sich merklich anders als Teil1 !! Das werden einige jetzt positiv, ander auch negativ auslegen, je nach Geschmack, is klar...jedoch sollte man sich auf ein Umgewöhnung einstelln, wenn man den ersten Teil so wie er war gern gespielt hat

2.Es geht meiner Meinung nach zu sehr um Massenvernichtung! Der Talentbaum ist viel zu vollgestopft, mit viel zu heftigen Spells zum Teil...naja Geschmackssache, ich fand es in Teil1 beser dosiert bis jetzt

3.Es ist schon nett anzuschaun, aber nicht soo umwerfend wie es hier und dort mal zu lesen war...

4.Helden kreieren hab ich noch nicht gemacht, reizt mich erhlich aber auch nicht.

5.Das freie Bauen ist ein gelungenes Feature, wenn auch sehr mühsam beim Zerstören einer feindlichen Base...war dabei Isengard zu besiegen, Festung/Zitadelle schon kaputt und alle Gebäude...dachte ich...es standen hier und dort immernoch Uruk Gruben oder Holzfällerlager, also kann ganz schön unübersichtlich werden wegen dieser Baufreiheit...

6.Ich bin iotmüde und gehör ins Bett ;)

7.Allen die es morgen bekommen einen schönen Tag mit dem austesten, sind echt einige nette Sachen zu entdecken und viele neue Modi...die Ringkriegsache sah sehr interessant aus...trotzdem bleibt eine kleine Enttäuschung...aber evtl. muss man sich nur dran gewöhnen ;)

In diesem Sinne

moncheeba

Tidus
2006-03-02, 06:57:36
Ich kanns nich mehr abwarten^^
Mache dafür heute sogar eher feierabend :biggrin:

boxleitnerb
2006-03-02, 12:38:59
Hab seit heute die Vollversion mit Patch 1.01
Mauern kann man immer noch nicht stückweise reparieren, nur Türme, Tore etc per Auto-Repair.

Pauke
2006-03-02, 12:43:49
Bin ein bissle enttäuscht, das Game setzt nur auf Masse :frown: Viel zu leicht meiner Meinung nach.
Wenig Strategie, Einheiten bauen und los gehts.

Gruß

boxleitnerb
2006-03-02, 12:48:15
Na schick mal 3 oder 4 Mumakil Elefanten gegen ein oder 2 Trupps Lanzenträger...die fallen so schnell um dass sie den Gegner höchstens ankratzen können.
Aber mit 12 Angrifftrollen geht schon was :biggrin:

moncheeba
2006-03-02, 13:31:00
Also wir haben uns heute nochmal das Replay schnell angeschaut und waren dann doch sehr von der imposanten Aufmachung beeindruckt...viele kleine Details auf die man während eines Gefechts nicht achtet...kann ich jedem nur empfehlen sich mal ein Replay anzuschaun...man lernt daraus auch ;)

Mit ein wenig Abstand und einer erfolgreichen Schlacht für mich (habe Isengard besiegt und mir mit Mordor, die die Zwerge in Schach gehalten haben, ein gutes battle geliefert...) kann ichs kaum erwarten wieder ins Getümmel zu stürzen!!

Also ich brenn wieder so dermaßen drauf, die anderen Sachen weiter anzutesten, die Kampagne zu beginnen und den Ringkrieg auszuprobieren...dazu noch die ein oder andere Onlinepartie...doch SuM2 hat mich dann doch gepackt!!

:D

Und das ist auch gut so....

SuM1 behält aber seinen Eherenplatz auf meiner Platte, bin noch auf den ein oder anderen Mod gespannt..

Tidus
2006-03-02, 13:35:46
Also wir haben uns heute nochmal das Replay schnell angeschaut und waren dann doch sehr von der imposanten Aufmachung beeindruckt...viele kleine Details auf die man während eines Gefechts nicht achtet...kann ich jedem nur empfehlen sich mal ein Replay anzuschaun...man lernt daraus auch ;)

Mit ein wenig Abstand und einer erfolgreichen Schlacht für mich (habe Isengard besiegt und mir mit Mordor, die die Zwerge in Schach gehalten haben, ein gutes battle geliefert...) kann ichs kaum erwarten wieder ins Getümmel zu stürzen!!

Also ich brenn wieder so dermaßen drauf, die anderen Sachen weiter anzutesten, die Kampagne zu beginnen und den Ringkrieg auszuprobieren...dazu noch die ein oder andere Onlinepartie...doch SuM2 hat mich dann doch gepackt!!

:D

Und das ist auch gut so....

SuM1 behält aber seinen Eherenplatz auf meiner Platte, bin noch auf den ein oder anderen Mod gespannt..
SuM1 bleibt bei auch auf jeden Fall auf der Platte, da kann der 2. Teil noch so toll sein :biggrin:
Noch 2,5 stunden bis feierabend... *zitter*

Ri*g*g*er
2006-03-02, 13:45:25
Argh,

ich kann es immer noch nicht zocken.
Amazon bzw. der Postbote war noch nicht da.

Man da bin ich schon einmal Krankgeschrieben und hätte Zeit zum zocken und dann sowas :-(

Naja was soll ich hoffe nur die Post bringt mir heute das Päckchen noch vorbei. hehe

Mfg
Ri*g*g*er

Tidus
2006-03-02, 13:46:51
Argh,

ich kann es immer noch nicht zocken.
Amazon bzw. der Postbote war noch nicht da.

Man da bin ich schon einmal Krankgeschrieben und hätte Zeit zum zocken und dann sowas :-(

Naja was soll ich hoffe nur die Post bringt mir heute das Päckchen noch vorbei. hehe

Mfg
Ri*g*g*er
wurd deins nicht auch gestern mittag versandt ?

PH4Real
2006-03-02, 14:53:52
Zu Amazon.de :mad: :


Sie haben bei uns die Collector's Edition von "Der Herr der Ringe: Die
Schlacht um Mittelerde II"(ASIN B000EBD6ZG) vorbestellt.

Leider gibt es Lieferschwierigkeiten bei diesem sehr begehrten Titel.
Wir haben nicht genuegend Ware erhalten, um allen Vorbestellern ihr
Exemplar puenktlich zum Erscheinungstermin liefern zu koennen. Die
Collector's Edition wird jedoch fuer Amazon nachproduziert, sodass wir
hoffen, jeden Vorbesteller noch innerhalb der kommenden zwei Wochen
beliefern zu koennen. Fuer diese Verzoegerung bitten wir Sie vielmals
um Entschuldigung.

Wenn Sie nicht solange auf Ihre Collector's Edition warten, sondern
gleich loslegen moechten, koennen Sie auf die normale Version von
"Schlacht um Mittelerde II" umbestellen (also erst stornieren, dann neu
bestellen). Diese ist noch in ausreichender Stueckzahl verfuegbar und
wird rechtzeitig zum Erscheinungstermin von uns versandt.


Naja... habe jetzt umbestellt und hoffe, dass ich es bis Samstag habe. Ist vielleicht auch besser so, da die CE trotz aller Ankündigungen NUR IN ENGLISCH ist. Habe zwar nichts gegen die englische Version, jedoch mag ich die deutschen Synchronsprecher aus den Filmen.

Btw. EA Deutschland hat bis zum 1. März auch noch gedacht, dass die CE Multi-Language ist... tja... tolle Kommunikation bei EA ;). Der Witz daran ist, dass die normale Version wohl Multi-Lang sein soll im Gegensatz zur CE...

Tidus
2006-03-02, 15:14:12
Zu Amazon.de :mad: :



Naja... habe jetzt umbestellt und hoffe, dass ich es bis Samstag habe. Ist vielleicht auch besser so, da die CE trotz aller Ankündigungen NUR IN ENGLISCH ist. Habe zwar nichts gegen die englische Version, jedoch mag ich die deutschen Synchronsprecher aus den Filmen.

Btw. EA Deutschland hat bis zum 1. März auch noch gedacht, dass die CE Multi-Language ist... tja... tolle Kommunikation bei EA ;). Der Witz daran ist, dass die normale Version wohl Multi-Lang sein soll im Gegensatz zur CE...
Die normale version ist auf jeden fall multi ;)

Zu amazon: ich hatte mir sowas gedacht als da stand: "Führen wir nicht mehr"

Deswegen hab ich auch die normale bestellt...jetz bin ich erst recht froh darüber :biggrin:

PH4Real
2006-03-02, 15:21:25
Die normale version ist auf jeden fall multi ;)

Zu amazon: ich hatte mir sowas gedacht als da stand: "Führen wir nicht mehr"

Deswegen hab ich auch die normale bestellt...jetz bin ich erst recht froh darüber :biggrin:

Das ärgerliche ist ja, dass ich schon vor 1 1/2 Monaten die CE bestellt hatte (damals noch zum Preis von 54 € ). Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum ich dann keine bekommen habe.

Naja... ich hoffe spätestens am Wochenende ist dann die normale Version da :).

Tidus
2006-03-02, 15:23:27
Das ärgerliche ist ja, dass ich schon vor 1 1/2 Monaten die CE bestellt hatte (damals noch zum Preis von 54 € ). Deswegen kann ich auch nicht nachvollziehen, warum ich dann keine bekommen habe.

Naja... ich hoffe spätestens am Wochenende ist dann die normale Version da :).
wann hast du umbestellt ? schon die bestätigungsmail bekommen ?

PH4Real
2006-03-02, 15:58:29
wann hast du umbestellt ? schon die bestätigungsmail bekommen ?

Vor einer Stunde :biggrin: ... Bestätigungsmail der Bestellung habe ich bekommen aber natürlich noch keine Versandbestätigung. Muss/Will aber bei Amazon bestellen, da ich da noch ein paar Gutscheine habe, sonst wäre ich wohl schon zu MediaMarkt gelaufen. Das mache ich dann, wenn es Samstag immer noch nicht da sein sollte ;).

Tidus
2006-03-02, 16:03:12
Vor einer Stunde :biggrin: ... Bestätigungsmail der Bestellung habe ich bekommen aber natürlich noch keine Versandbestätigung. Muss/Will aber bei Amazon bestellen, da ich da noch ein paar Gutscheine habe, sonst wäre ich wohl schon zu MediaMarkt gelaufen. Das mache ich dann, wenn es Samstag immer noch nicht da sein sollte ;).
samstag müsstest du es auf jeden fall haben...
ich mach jetz feierabend, fahre noch hause und installier das game endlich :D

moncheeba
2006-03-02, 16:22:53
samstag müsstest du es auf jeden fall haben...
ich mach jetz feierabend, fahre noch hause und installier das game endlich :D


viel spaß dabei...und schau dir mal an wieviel Platz das auf der Platte möchte, wow!!

aber laufen tut es echt smooth bei der Grafik und den Effekten, muss man sagen ;)

Slipknot79
2006-03-02, 16:30:38
viel spaß dabei...und schau dir mal an wieviel Platz das auf der Platte möchte, wow!!

aber laufen tut es echt smooth bei der Grafik und den Effekten, muss man sagen ;)


Naja smooth. Mit 30fps-Grenze^^

moncheeba
2006-03-02, 17:10:00
Naja smooth. Mit 30fps-Grenze^^


ok, ich sollte dazu erwähnen dass es gestern ne online partie war mit 4 leuten, jeder gegen jeden...und da hatte ich beim ersten Teil schon teils erhebliche Einbrüche...das war gestern nur einmal, als ich in seine Mordor Armee die AdT gezündet habe, war diese nicht mehr dort sondern schon aufm Weg zu meiner Festung und ich musste die AdT nachziehen, toll...

KraetziChriZ
2006-03-02, 20:25:39
// FEHLINFO //

SRY :\

Metalmaniac
2006-03-02, 20:32:17
Ist das wirklich definitiv daß die Collectors Edition ausschließlich auf englisch ist? :confused: Ich habe sie nämlich heute bei Saturn gesehen wo auf der Packung tatsächlich das meiste auf englisch geschrieben war wie auch z.B. das Frontcover (Lord of the rings: Battle of middle-earth II), nur ein paar wenige Infos waren auf deutsch. Habe nämlich heute auch eine Mail von Amazon bekommen daß meine CE auch noch nicht verschickt ist, da sie aufgrund der großen Nachfrage keine mehr haben, aber EA hat zugesichert extra für Amazon noch welche nachzulegen. Soll in den nächsten 2 Wochen dann soweit sein. Wenn ich mir nun das Cover der Amazon(schen) CE-Version anschaue, ist dies auf deutsch (ansonsten farblich etc. wie die englische CE) und es steht in der Artikelbeschreibung auch Sprachversion:deutsch. Ich habe nämlich die Möglichkeit angeboten bekommen zu stornieren und die normale stattdessen zu bestellen. Im Grunde juckt es mir in den Fingern weil ich endlich zocken möchte, andererseits bin ich aber auch heiß auf die CE. Sollte die allerdings wirklich englisch sein werde ich sie auf alle Fälle stornieren. Kann das also jemand bestätigen, eventuell mit einem Link zum Thema, oder sollte es sie doch auf deutsch geben?

PH4Real
2006-03-02, 21:12:59
[...]
Kann das also jemand bestätigen, eventuell mit einem Link zum Thema, oder sollte es sie doch auf deutsch geben?

Zum Beispiel http://www.hdr-inside.de/newsartikel.php?sid=15592


Hi, Also ich stand heute im Laden und war genauso überrascht. Der Verkäufer bei Saturn war aber so nett und hat das Game mit mir ausgepackt, instaliert und sogar bei EA angerufen.
Folgendes:
Das Handbuch ist auf Englisch
Das Game ist auf Englisch und kann auch nicht, wie die Grundversion in mehreren Sprachen gespielt werden
EA hat bestägigt das es KEINE Deutsche CE Edition geben wird.
LEIDER, ach ja der Preis liegt bei 59,00€ oder 45€ für die normale Version


Das mit der Sprache hin- und herkopieren ist mir zu unsicher bzgl. Updates...

Metalmaniac
2006-03-02, 21:30:29
O.K.! Habe gerade storniert und mir die normale Version stattdessen bestellt. Könnte diese zwar auch morgen beim Einkaufen besorgen, aber bis Samstag wirds wohl hoffentlich auch so was werden. Das würde mir reichen.

Tidus
2006-03-02, 21:36:57
Also ich bin absolut begeistert von dem Spiel...
Spiele derzeit die Gute Kampagne. Man spielt mit den Elben und das macht richtig Spaß :D
Schreib jetz nich so viel, weil ich wieder zocken will.
Spiel mit meiner X850 XT PE auf ultrahoch und läuft wunderbar :)

moncheeba
2006-03-02, 22:46:22
hehe,

hab ich mir gedacht dass es dir gefällt, sehr schön ;)

wir haben vorhin online zu dritt auf schwer geg 3 cpu gegner gespielt, und das war echt anstrengend...nachdem einer unserer Leute besiegt wurde war es fast nicht mehr möglich zu gewinnen...wir konnten nur vorhin nicht mehr weiterspielen..ich glaub auch nich dass wir das in dem Stadium geschafft hätten, die KI kommt da echt mit Massen an, puuuh..

So ich werd jetzt mal auch die gute Kampagne starten, hab grad noch schnell das Tutorial zu Ende gemacht der Vollständigkeit halber,hehe

Und nun auf in die Schlacht!

PS: @ Tidus: Was hast du weiterhin in deinem Rechner? Ich habe ne X800pro und 1GB RAM +XP3000+ bin mal gespannt obs auch auf Ultrahoch noch gut läuft, bis jetzt hatt ich nur hoch eingestellt, weils so vrogegeben war.

Ri*g*g*er
2006-03-03, 00:25:20
Hi all,

kurzer Bericht *g*

Hab es heute doch noch bekommen, konnte aber erst heute Abend spielen.

Installation dauert etwas sind ja 5,5 Gig find ich schon recht riesig.
Hab gleich den Patch drüber installiert und hat alles geklappt ohne Probleme.

Mein System:

AMD64 3.200 (2000 Mhz 1MB Cache Clawhammer)
2 Gig Ram
X 850 XT

Hab alle Einstellungen auf Sehr Hoch und im Treiber 2 AA läuft ohne Probleme.
Sieht im Gegenteil zu Teil 1 schon sehr anders aus.
Hab von EA weniger erwartet bin also positive überrascht.

Hab mich nicht lange aufgehalten und die böse Kampagne gestartet hehe
Bin nun in der 5 Misson angekommen und muss sagen der Schwierigkeitsgrad nimmt zu. Hab am Anfang Schwierigkeit auf Mittel gestellt.
Die Böse Kampagne spielt man mit den Orks.
Gefällt mir richtig gut wie der Spinnenkönig und seine Truppen aggieren *g*

So, werd mich jetzt ins Bett begeben und morgen weiter spielen.

Mfg
Ri*g*g*er

Tidus
2006-03-03, 06:43:00
hehe,

hab ich mir gedacht dass es dir gefällt, sehr schön ;)

wir haben vorhin online zu dritt auf schwer geg 3 cpu gegner gespielt, und das war echt anstrengend...nachdem einer unserer Leute besiegt wurde war es fast nicht mehr möglich zu gewinnen...wir konnten nur vorhin nicht mehr weiterspielen..ich glaub auch nich dass wir das in dem Stadium geschafft hätten, die KI kommt da echt mit Massen an, puuuh..

So ich werd jetzt mal auch die gute Kampagne starten, hab grad noch schnell das Tutorial zu Ende gemacht der Vollständigkeit halber,hehe

Und nun auf in die Schlacht!

PS: @ Tidus: Was hast du weiterhin in deinem Rechner? Ich habe ne X800pro und 1GB RAM +XP3000+ bin mal gespannt obs auch auf Ultrahoch noch gut läuft, bis jetzt hatt ich nur hoch eingestellt, weils so vrogegeben war.
Ja die CPUs sind nich ohne *g*

Mein Rechner:
AMD 64 3500
X850XT-PE
2 GB DDR 400 RAM MDT

GrandSurf
2006-03-03, 08:21:26
Gibt es eigentlich schon was neues zum "Schattenproblem"? Der Patch behebt das ja nicht. Habe mit X1900XTX die Quali auf Anschlag im Treiber und im Game aber diese Schatten :eek:

moncheeba
2006-03-03, 08:34:09
Gibt es eigentlich schon was neues zum "Schattenproblem"? Der Patch behebt das ja nicht. Habe mit X1900XTX die Quali auf Anschlag im Treiber und im Game aber diese Schatten :eek:


dito, das Schattenproblem hatte ich auch vergessen und alles auf hoch gestellt...in der guten Kampagne im zweiten Kapitel ist man im Gebirge, also auf Schnee, welcher echt geil aussieht, auch wegen dem Schimmern des Lichtes...aber diese Schatten, uuuh...das sieht so unglaublich würg aus...naja, nä Patch oder Schatten auf mittel stellen soll ja helfen

Gast
2006-03-03, 08:55:09
Lässt sich das Spiel auch wieder nur so minimal rauszoomen wie der 1. Teil? Das hatte mich doch schon ziemlich gestört. :(

Tidus
2006-03-03, 08:57:13
dito, das Schattenproblem hatte ich auch vergessen und alles auf hoch gestellt...in der guten Kampagne im zweiten Kapitel ist man im Gebirge, also auf Schnee, welcher echt geil aussieht, auch wegen dem Schimmern des Lichtes...aber diese Schatten, uuuh...das sieht so unglaublich würg aus...naja, nä Patch oder Schatten auf mittel stellen soll ja helfen
Bislang hilft nur schatten auf mittel stellen ;)

moncheeba
2006-03-03, 11:02:32
Lässt sich das Spiel auch wieder nur so minimal rauszoomen wie der 1. Teil? Das hatte mich doch schon ziemlich gestört. :(


Naja, ein wenig mehr rauszoomen geht, allerdings hat man immer das Gefühl dass noch ein bissl mehr Übersicht besser wär...allerdings ist man dann wohl auch zu sehr raus vom Geschehen, dass einem dann sehr viele nette Details entgehen...
Der Elbenstar-Mod zoomt ja sehr stark raus...weiß noch wie Legolas da echt so winzig aussah...naja, Geschmackssache, allerdings für Massenschlachten natürlich perfekt...somit also höchstens auf nen entsprechenden Mod warten

Tidus
2006-03-03, 12:34:05
Naja, ein wenig mehr rauszoomen geht, allerdings hat man immer das Gefühl dass noch ein bissl mehr Übersicht besser wär...allerdings ist man dann wohl auch zu sehr raus vom Geschehen, dass einem dann sehr viele nette Details entgehen...
Der Elbenstar-Mod zoomt ja sehr stark raus...weiß noch wie Legolas da echt so winzig aussah...naja, Geschmackssache, allerdings für Massenschlachten natürlich perfekt...somit also höchstens auf nen entsprechenden Mod warten
hab grad gesehen, dass du auch im forum von www.sum-fanpage.de unterwegs bist X-D

moncheeba
2006-03-03, 13:18:16
hab grad gesehen, dass du auch im forum von www.sum-fanpage.de unterwegs bist X-D


:cool: na logisch, hehe...hab dich auch da letztens bemerkt :wink:

aber da bin ich eher leser denn poster, weil mir das forum irgdendwie zu langsam ist, selbst das surfen da drauf dauert so lange, also von der ladezeit der einzelnen pages, puuh...

aber wie ich schon irgendwo weiter oben mal geschrieben habe ist es meiner Meinung nach das kompetenteste SuM Forum...obwohl es bessere SuM Fanpages gibt :rolleyes:

wo wir grad von SuM sprechen: ICH WILL WIEDER AN MEINEN RECHNER!! ;D

Ach ja, evtl. am WE Lust aufn Spielchen Online??

Tidus
2006-03-03, 13:42:05
:cool: na logisch, hehe...hab dich auch da letztens bemerkt :wink:

aber da bin ich eher leser denn poster, weil mir das forum irgdendwie zu langsam ist, selbst das surfen da drauf dauert so lange, also von der ladezeit der einzelnen pages, puuh...

aber wie ich schon irgendwo weiter oben mal geschrieben habe ist es meiner Meinung nach das kompetenteste SuM Forum...obwohl es bessere SuM Fanpages gibt :rolleyes:

wo wir grad von SuM sprechen: ICH WILL WIEDER AN MEINEN RECHNER!! ;D

Ach ja, evtl. am WE Lust aufn Spielchen Online??
Das online game wirst du gewinnen, da ich bisher nur kampagne gespielt hab, und auch weiterspielen werde :usad:

Aber wenn, dann wohl Samstag so ab 14 uhr...kann ich dir aber noch net sagen... Freundin will auch Zeit von mir X-D

moncheeba
2006-03-03, 14:29:23
ja, keinen Stress, dachte eher so an Sonntag, Samstag iss da eher wenig Zeit bei mir...ma schaun wenn wa beide online sind können wir uns ja mal im game treffen...können auch ruhig 2geg2 gegen andere spielen, hätt ich auch nichts gegen...

wir schaun ma...

Ri*g*g*er
2006-03-03, 16:24:04
Hi all,

so weiteres von dem Schlachtfeld:

Ich stehe nun vor Bruchtal mit meinen Truppen um dem eleden Frieden den Garaus zu machen hehe

Ich muss sagen die Schlachten sind sehr beeindruckend und man spielt nun nicht mehr die Orks sondern Teile von Isengard.
Die Kampagne ist also ein Mix aus allen 3 Bösen Rassen.

Ich muss außerdem festhalten das Game ist der Hardwarefresser.
Ich nutze das ATI Tray Tool dort kann man sehen wieviel Speicher der Grafikkarte verbraucht wird etc.
Bei alles auf High außer Schatten Medium + 2 AA im Treiber ist der Ram im Spiel (256) immer komplett voll da ist nix mehr über.
Es kommt gelegentlich zu Rucklern, da halt ausgelagert werden muss.
Also das nächste Spiel was nach mehr Ram schreit.

Die Texturen und Einheiten des Spiel sind aber auch sehr schön anzusehen und haben mich voll überzeugt.

Ich hatte einen Bug im Spiel wo ich so weit rausscrollen konnte wie ich mochte *g*
Hab auch ein paar Screens gemacht.
Also theoretisch ist es möglich, kostet aber nochmal mehr Leistung.

Mfg
Ri*g*g*er

Slipknot79
2006-03-03, 16:30:32
Hi all,

so weiteres von dem Schlachtfeld:

Ich stehe nun vor Bruchtal mit meinen Truppen um dem eleden Frieden den Garaus zu machen hehe

Ich muss sagen die Schlachten sind sehr beeindruckend und man spielt nun nicht mehr die Orks sondern Teile von Isengard.
Die Kampagne ist also ein Mix aus allen 3 Bösen Rassen.

Ich muss außerdem festhalten das Game ist der Hardwarefresser.
Ich nutze das ATI Tray Tool dort kann man sehen wieviel Speicher der Grafikkarte verbraucht wird etc.
Bei alles auf High außer Schatten Medium + 2 AA im Treiber ist der Ram im Spiel (256) immer komplett voll da ist nix mehr über.
Es kommt gelegentlich zu Rucklern, da halt ausgelagert werden muss.
Also das nächste Spiel was nach mehr Ram schreit.

Die Texturen und Einheiten des Spiel sind aber auch sehr schön anzusehen und haben mich voll überzeugt.

Ich hatte einen Bug im Spiel wo ich so weit rausscrollen konnte wie ich mochte *g*
Hab auch ein paar Screens gemacht.
Also theoretisch ist es möglich, kostet aber nochmal mehr Leistung.

Mfg
Ri*g*g*er


Habe die ATI Tray Tools nen RAM-Auslastungsgraphen? Und funzen die ATI Tray Tools mit Nvidia Karten? )Das ATI Tool funzt ja zB schon mit Nvidia Karten.
Wollte die AUslastung mit SiSoft Sandra anschauen, aber sobald ich im Desktop bin, sind vllt 10MB oder so belegt...

Ri*g*g*er
2006-03-03, 16:47:11
Hi.

die haben einen Graphen + eine InGame Anzeige z.b. oben rechts oder links.
Man kann dort sogar einstellen ob man sehen möchte wie heiss die GPU ist und wie schnell GPU u. Speicher laufen.

Wie der Name schon sagt ATI Tray Tools läuft dieses Programm nicht mit Nvidia Karten.

Mfg
Ri*g*g*er

PS: Vieleicht kann ein User mit einer X1800 XT/X1900 XT Karte ja mal gucken wieviel Speicher verbraucht wird würde mich echt mal interessieren.

Gast
2006-03-03, 18:39:02
also ich habe in 1280x1024 und alles auf super high bis auf schatten und vfx detail hin und wieder leichte nachlade ruckler

system:

athlon 64 3500+
2gb ram
x850 pro @ xt

Slipknot79
2006-03-03, 18:45:35
also ich habe in 1280x1024 und alles auf super high bis auf schatten und vfx detail hin und wieder leichte nachlade ruckler

system:

athlon 64 3500+
2gb ram
x850 pro @ xt


Dachte es geht nur 1280x960?

Gast
2006-03-03, 18:47:22
Dachte es geht nur 1280x960?Gibt bestimmt irgendwo eine Config-Datei, in der man die Auflösung festlegen kann.

Gast
2006-03-03, 18:48:21
Sollte das Bild nach Änderung der Auflösung auf 1280x1024 verzerrt sein, empfehle ich 1280x960 einfach zentriert auszugeben, mit mini-Balken oben und unten. Ist immer noch weitaus besser als wenn skaliert wird.

GamerX
2006-03-03, 20:06:58
Mal eine Frage:
In der PC Games steht was davon, dass man den einen Ring haben kann. Dann sieht man es an der Elbenschrift die über dem Hauptgebäude schwebt. Doch geht das auch im MP? Wenn ja, wie kommt man an den Ring? Was bringt er einem?