PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlacht um Mittelerde 2 - Sammelthread (Demo, Full, etc.)


Seiten : 1 2 [3]

del_4901
2006-03-18, 13:18:17
das erste was man baut ist eine Kaserne! und das immer und überall ... eine Ausnahme stellen die Goblins dar, da kann man auch ein Spinnenhaus bauen.

Slipknot79
2006-03-18, 13:21:39
das erste was man baut ist eine Kaserne! und das immer und überall ... eine Ausnahme stellen die Goblins dar, da kann man auch ein Spinnenhaus bauen.


Am besten 2 Kasernen :) Geht dann schneller die Produktion oO

del_4901
2006-03-18, 13:28:12
Am besten 2 Kasernen :) Geht dann schneller die Produktion oO

"das glaube ich nicht Tim"

Odal
2006-03-18, 15:40:33
der Computer scheint auf Mittel schon ganz schön zu cheaten....ich habe mir gerade mal ein Replay angesehen...
Karte war so eine durch einen Fluss getrennt mit Brücken und flachen Flusspassagen.
Sobald ich meine erste Einheit gebaut habe hat die KI auch ihre erste einheit gebaut...
als ich 3 einheiten hatte hatte die KI auch 3 Einheiten....dann wollte ich im Süden mein eines Battalion an einem Varghort (der niemanden gehört sondern Bestandteil der Karte war) etwas leveln und zog es richtung süden zum fluss....

was meint ihr was die KI genau in dem Moment gemacht hat? Genau sie hat Sekundengleich 2 Battallione in diese Richtung geschickt...ohne das wir vorher jemals Kontakt hatten. Sozusagen der Wallhack von SuM2. Ähnliche Situationen sind mir im Laufe des Replays noch häufig aufgefallen....
zieh ich meine Einheiten von Norden nach Süden ab schickt die KI ein paar Einheiten richtung Süden und fällt im Norden ein obwohl sie garnicht hätte wissen können was ich tue....

Find ich irgendwie ziemlich doof das die ihre schlechte KI mit solchen Schummeltricks "aufwerten" müssen.

sloth9
2006-03-18, 17:30:12
der Computer scheint auf Mittel schon ganz schön zu cheaten....ich habe mir gerade mal ein Replay angesehen...
Karte war so eine durch einen Fluss getrennt mit Brücken und flachen Flusspassagen.
Sobald ich meine erste Einheit gebaut habe hat die KI auch ihre erste einheit gebaut...
als ich 3 einheiten hatte hatte die KI auch 3 Einheiten....dann wollte ich im Süden mein eines Battalion an einem Varghort (der niemanden gehört sondern Bestandteil der Karte war) etwas leveln und zog es richtung süden zum fluss....

was meint ihr was die KI genau in dem Moment gemacht hat? Genau sie hat Sekundengleich 2 Battallione in diese Richtung geschickt...ohne das wir vorher jemals Kontakt hatten. Sozusagen der Wallhack von SuM2. Ähnliche Situationen sind mir im Laufe des Replays noch häufig aufgefallen....
zieh ich meine Einheiten von Norden nach Süden ab schickt die KI ein paar Einheiten richtung Süden und fällt im Norden ein obwohl sie garnicht hätte wissen können was ich tue....

Find ich irgendwie ziemlich doof das die ihre schlechte KI mit solchen Schummeltricks "aufwerten" müssen.

Merke: EA-Spiele sind doof. Pauschal. Alle.
Warum: Sie werden billigst hingeschludert. Schummeln ist halt einfacher als KI und ein Battle.net-Äquivalent würde nur vom Kaufen des neuesten Aufgusses abhalten.
Frag mal Zecki nach Glide-Emulation für die NfS-Serie, oder den NfS-Porsche-Texturbug, weil der Rechner zu schnell ist.

Den MTV-Konsolen-Kiddies fällt das sowieso kaum auf, gekauft wird's ja eh.
Nach WC3 sind 95% aller (Fantasy-)RTS überflüssig, weil Sie (ausser das sie neu sind) dem nichts hinzuzufügen haben. Wem das reicht...
Aber Zweck erfüllt: NAch SuM2 spielt keiner mehr SuM1. Wette: Superfeature von SuM3: Eingeschränkte Bauplätze und Supi-Dupi-Mega-Schlachten.

del_4901
2006-03-18, 22:04:00
Überlegt mal was ihr da schreibt ... geschummelt wird in jedem RTS von der KI!

PS: Glide ist tot
und BfMe2 Online ist dem Battle.net inzwischen ebenbürdig.

Slipknot79
2006-03-18, 22:06:44
"das glaube ich nicht Tim"


Probiers aus, baust einfach in einer Kaserne Bogenschützen und in der anderen Nahkämpfer oO. Probiers mal mit 4 Kasernen aus ;-) 2 Kaseren bauen Bogenschützen, 2 bauen Nahkämpfer oO. In Windeseile steht ne satte Armee da.

Zoroaster
2006-03-18, 22:07:06
und BfMe2 Online ist dem Battle.net inzwischen ebenbürdig."Das glaube ich nicht, Tim!"

SCNR:biggrin:

del_4901
2006-03-18, 22:14:05
Probiers aus, baust einfach in einer Kaserne Bogenschützen und in der anderen Nahkämpfer oO. Probiers mal mit 4 Kasernen aus ;-) 2 Kaseren bauen Bogenschützen, 2 bauen Nahkämpfer oO. In Windeseile steht ne satte Armee da.

Du denkst wohl du bist dumm, und die andern sind gar niks. ^^

Slipknot79
2006-03-18, 22:15:35
Du denkst wohl du bist dumm, und die andern sind gar niks. ^^


Du denkst wohl deine Postings haben Sinn ;-) Ja in der Tat, Blödsinn.

Odal
2006-03-18, 22:51:00
gibts ne möglichkeit um weiter hinauszuzoomen? das nervt irgendwie besonders beim replay gucken.

sloth9
2006-03-18, 23:40:32
Überlegt mal was ihr da schreibt ... geschummelt wird in jedem RTS von der KI!

PS: Glide ist tot
und BfMe2 Online ist dem Battle.net inzwischen ebenbürdig.

Glide ist überhaupt nicht tot, sondern kann wie jede ordentlich implementierte Technologie dank Emulation potenziell unendlich leben.
Es sei denn, ein paar dumme NfS von EA fragen Voodoo-Karten per PCI-Register ab.
Unreal 1 ist z.B. in 1280x960 mit 8xS ein Traum und kann es spielerisch mit jedem "modernen" FPS aufnehmen.

BfMe2 online kann schon per se nicht mit dem Battle.net mithalten, schon allein weil bei Erscheinen von SuM3 o. Generals 2 es keiner mehr spielen wird (im Gegensatz zu Diablo2 o. WC3).

Zum Schummeln: Siedler 1 u. 2 schummeln überhaupt nicht. WC3 und Starcraft nur wenig. AoE2, soweit ich weiss, ebenfalls nur wenig.

AnSa
2006-03-19, 01:40:06
Also die Schummel-debatte versteh ich ja ueberhaupt nicht!
Na klar wäre eine KI wie in UT04 supernett, aber wirklich besser wirds dann nicht.
Wer ein RTS_Spiel wirklich spielen / beherrschen will, spielt ONLINE.
Wer Offline spielt, spielt aus Spass und da eine hevorragend simulierte KI dennoch von menschlichen Spielern niedergemacht wird, find ich dass Schummeln ganz nett, sozusagen als zusaetzlichen Hardcore-Schwierigkeitsgrad. (wie z.Bsp in AoM)
Naja die EA-Politik, eine KI die schummelt zu "entwickeln" kostet weniger unterstützte ich dennoch nicht.
Punkt

r00t
2006-03-19, 21:49:59
hi,

also ich hab den singleplayer durch...und ich muss sagen in der "guten kampagne" is man in gut 3-4h durch is das normal??

ich werd mich jetzt aber mal an den ringkrieg -modus machen..is ganz net vorallem man kann in echtzeit die schlachten nachspielen das is echt geil! ;)

Odal
2006-03-19, 22:06:03
naja ohne das schlachten nachspielen wär der ringkrieg modus ja langweilig...
das mit der kurzen spieldauer is normal..ich denk mal man kann die 8 szenarien auch in 2h schaffen.

r00t
2006-03-19, 22:28:17
naja ohne das schlachten nachspielen wär der ringkrieg modus ja langweilig...
das mit der kurzen spieldauer is normal..ich denk mal man kann die 8 szenarien auch in 2h schaffen.


jup das schafft man auch!

aber irgendwie war ich mit dem ersten teil länger beschäftigt..ich glaub den werd ich demnächst noch mal auspacken und durchzoggen..ich glaub beim alten teil hab ich zusammen mit nem kumpel gut 12-20h gespielt oder noch länger ..ich weis es nicht mehr!

Annator
2006-03-20, 18:00:24
Hab das Spiel jetzt auch. Der Onlinemodus scheint ja regelrecht verbuggt zu sein? Habe gerade versucht zu Spielen.
Beim 1. mal hat das Spiel plötzlich angefangen zu ruckeln bevor ich in einem Spiel drinne war. Musste den PC per reset aus machen. :(
Beim 2. mal bin ich reingekommen und ging auch gut los. Nur das gesammte Spiel lief auf slowmotion. War sehr frustrierend so zu spielen. Der Ping muss grausig gewesen sein zu irgendeinen Spieler.
Beim 3. mal hat er mir nach dem starten gesagt mein Held konnte nicht übertragen werden. :(

Naja ich versuchs nochmal. Vielleicht hatte ich nur pech. :)

del_4901
2006-03-24, 06:00:26
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=83124

Und da hab ich mich am Anfang noch voll verbaut, aus Müdiglichkeit und Aufregung. Ich weiß gar nicht, wie die so weit oben in der Liga spielen können ... Also das war nicht gerade eine Glanzleistung von den beiden.

Tidus
2006-03-24, 07:00:32
http://www.gamereplays.org/community/index.php?showtopic=83124

Und da hab ich mich am Anfang noch voll verbaut, aus Müdiglichkeit und Aufregung. Ich weiß gar nicht, wie die so weit oben in der Liga spielen können ... Also das war nicht gerade eine Glanzleistung von den beiden.
Um welche liga gehts da denn ?

del_4901
2006-03-24, 14:39:39
Um welche liga gehts da denn ?

Clanwars.cc

sloth9
2006-03-24, 19:03:02
Clanwars.cc

Supaliga. ESL, anyone?

Gast
2006-03-24, 19:53:43
Der Patch 1.02 ist jetzt über Autoupdate erhältlich.

del_4901
2006-03-24, 22:15:33
Supaliga. ESL, anyone?

ja bald, sobald wir beide bei ESA aufgenommen wurden, kramen wir unsere alten ESL Accounts raus.

Johnny Rico
2006-03-25, 00:54:29
Weis Jmd warum die Schatten auf ner x1900 so pixellig sind?

Gast
2006-03-25, 01:39:17
Weis Jmd warum die Schatten auf ner x1900 so pixellig sind?Weil das Spiel nur Crap-Schatten bietet.

Slipknot79
2006-03-25, 01:44:58
Weis Jmd warum die Schatten auf ner x1900 so pixellig sind?


Gilt auch für Nvidia-Karten.

Johnny Rico
2006-03-25, 11:18:35
Aber irgendwie ist das doch lol ? Auf was für Grafikkarten haben die denn getestet?(haben die überhaupt getestet? xd
Nur weil das Spiel in einer mittelalterlichen ZEit spielt, müssen doch keine mittelalterlichen Schatten verwendet werden oO.

XxTheBestionxX
2006-03-25, 12:31:30
Woran könnte es liegen das das Game manchmal kurzzeitig stehen bleibt und dann normal weiter läuft ! Habe meine Kaspersky Software da in verdacht.

Tidus
2006-03-25, 13:54:41
Aber irgendwie ist das doch lol ? Auf was für Grafikkarten haben die denn getestet?(haben die überhaupt getestet? xd
Nur weil das Spiel in einer mittelalterlichen ZEit spielt, müssen doch keine mittelalterlichen Schatten verwendet werden oO.
stell die schatten auf mittel dann sehen sie normal aus.

Is ein bekannter bug seit der beta. hab ich schon ein paar mal hier erwähnt^^

del_4901
2006-03-25, 17:49:54
Woran könnte es liegen das das Game manchmal kurzzeitig stehen bleibt und dann normal weiter läuft ! Habe meine Kaspersky Software da in verdacht.

online oder offline?

XxTheBestionxX
2006-03-25, 17:52:21
offline wenn ich viren prog ausmachen gehts wieder ....

del_4901
2006-03-25, 17:54:41
Das mit den schatten, da glaube ich nicht das es sich um einen Bug handelt. Shadowmaps sind einfach nicht geeignet für Strategiespiele, und jedes andere Schattengebende Verfahren währe in einem RTS zu langsam. Außerdem sind "echte" Schatten ein Novum im RTS Genre, das gab es vorher einfach noch nicht.

del_4901
2006-03-25, 17:55:41
offline wenn ich viren prog ausmachen gehts wieder ....

Das ist ja strange. mhm ich hab keinen Kasperski, deswegen kann ich es nicht nachvollziehen.

storms18
2006-03-25, 21:23:15
Hab grad vorher die Demo gezockt.

Das teil is einfach nur geil.

Das muss ich haben.

Panda
2006-03-25, 22:13:10
Kann mir jemand vielleicht bei meinem Problem helfen: Ich hab einen D-Link DI-524 Router und hab den auch entsprechend den Tips auf gamereplays.org konfiguriert aber trotzdem ist das Online-Spielen ein Glücksspiel, weil nur ca. jede 5. Verbindung klappt. Ich komm in die Lobby, finde auch einen jedesmal einen Gegner aber die Verbindungsversuche sind meistens erfolglos. Es ist auch egal, ob ich in den Optionen den freigegebenen Port eintrage oder nicht, immer die selbe S*****.

storms18
2006-03-25, 22:41:27
Das Spiel is irgendwie seltsam o.O

Es läuft auf 1024x768 mit Mid-High det.(um genau zu sein wenn mans von oben nach unten und dann die rechte spalte weiter nimmt: High,Medium,Medium, High, High, High, High, High, High) nich viel besser als auf 1600x1200 und Ultra High.

Ok ok auf 1600x1200 und Ultra High läufts bei vielen Einheiten nur mit 10fps aber irgendwie scheint mir das noch recht flüssig.

Nur wenn ich über die Karte Scroll ruckelts was wohl an zuwenig ram liegt weil dann leuchtet das Festplatten lämpchen auf.

Aber kann mir einer erklären wieso diese settings durchschnittlich nur 5fps unterschied haben?(bei vielen einheiten is der Unterschied noch weniger)

rokko
2006-03-25, 23:46:02
Mehr als 30fps gehen nicht.

winston
2006-03-26, 14:49:41
Das Spiel is irgendwie seltsam o.O

Es läuft auf 1024x768 mit Mid-High det.(um genau zu sein wenn mans von oben nach unten und dann die rechte spalte weiter nimmt: High,Medium,Medium, High, High, High, High, High, High) nich viel besser als auf 1600x1200 und Ultra High.

Ok ok auf 1600x1200 und Ultra High läufts bei vielen Einheiten nur mit 10fps aber irgendwie scheint mir das noch recht flüssig.

Nur wenn ich über die Karte Scroll ruckelts was wohl an zuwenig ram liegt weil dann leuchtet das Festplatten lämpchen auf.

Aber kann mir einer erklären wieso diese settings durchschnittlich nur 5fps unterschied haben?(bei vielen einheiten is der Unterschied noch weniger)


ich glaub, das is extrem cpu limitiert, bei deinem xp2200 sowieso.

bei mir mit nem P4C auf ~3.5ghz und 9800pro kann ich in massenschlachten auch an der grafik runterstellen, was ich will, es ruckelt trotzdem ziemlich häßlich.


kann man den blöden 30fps lock trotzdem vielleicht irgendwie abschalten..?

rokko
2006-03-26, 15:52:45
kann man den blöden 30fps lock trotzdem vielleicht irgendwie abschalten..?
Nein geht nicht.

storms18
2006-03-26, 16:17:35
ich glaub, das is extrem cpu limitiert, bei deinem xp2200 sowieso.

bei mir mit nem P4C auf ~3.5ghz und 9800pro kann ich in massenschlachten auch an der grafik runterstellen, was ich will, es ruckelt trotzdem ziemlich häßlich.


kann man den blöden 30fps lock trotzdem vielleicht irgendwie abschalten..?


Ja scheint so.

Meine CPU limitiert eigentlich eh fast überall(in Doom³ denk ich ma nich).

Ich werd sowieso irgendwann ma ne neue kaufen.

-nUwi-
2006-03-26, 18:00:50
wie zum teufel schafft man die 7 Mission : Erebor bei der bösen Kampagne.

Da kommen ja soviel Truppen, dass ich einfach überrant werde so nach 20min

Johnny Rico
2006-03-26, 21:37:59
Hab jetzt mal gezoggt.

Samstag Nachmittag die gute Abteilung durch.
Sonntag Nachmittag die böse Abteilung durch.

Die Woche über werd ich mich wohl an den RINGKRIEG machen. Hört sihc sehr gut an. Rundenbasiert ganz Mittelerde erobern.

kizi81
2006-03-28, 22:19:10
hab das spiel auch schon länger und mich regt nur eines auf: ich kann die auflösung einfach nicht auf 1280x1024 stellen. das wird vom game nicht unterstützt. kennt jemand von auch ne lösung zu meinem prob?

PH4Real
2006-03-28, 22:23:03
Wie schon bestimmt ein paar Leute gemerkt haben, ist Patch 1.02 draußen und fixt einige DeSync Fehler :).

Zum Beispiel können mein Kumpel und ich endlich fehlerfrei den Ringmodus spielen (mit 1.01 war noch nichtmal eine Runde möglich). Ist ganz witzig... und zwar sind alle Handlung "Auto-Resolve". Wenn man jedoch zu zweit ein Gebiet angreift oder angegriffen wird und von beiden stehen in diesem Gebietarmeen, kann man in Echtzeit spielen.

Nach ein bißchen rumspielen hatten wir doch 3 Std. lang ziemlich viel Spass :).

Gast
2006-03-28, 22:29:32
hab das spiel auch schon länger und mich regt nur eines auf: ich kann die auflösung einfach nicht auf 1280x1024 stellen. das wird vom game nicht unterstützt. kennt jemand von auch ne lösung zu meinem prob?

Schau mal auf Seite 25 in diesem Thread

MfG

Tidus
2006-03-29, 07:27:01
Wie schon bestimmt ein paar Leute gemerkt haben, ist Patch 1.02 draußen und fixt einige DeSync Fehler :).

Zum Beispiel können mein Kumpel und ich endlich fehlerfrei den Ringmodus spielen (mit 1.01 war noch nichtmal eine Runde möglich). Ist ganz witzig... und zwar sind alle Handlung "Auto-Resolve". Wenn man jedoch zu zweit ein Gebiet angreift oder angegriffen wird und von beiden stehen in diesem Gebietarmeen, kann man in Echtzeit spielen.

Nach ein bißchen rumspielen hatten wir doch 3 Std. lang ziemlich viel Spass :).
joar der ringkrieg modus macht richtig spaß =)

Das kann ich nur bestätigen. Und ich finde die KI da schwieriger als im Skirmish mode.

Ladyzhave
2006-03-30, 18:13:00
So, will auch mal zeigen wie es bei mir aussieht.

Athlon Xp 3200+
1024 DDR Ram
Radeon 9800 Pro 420/740
http://img75.imageshack.us/img75/6787/1238fl.jpg (http://imageshack.us)

Mit mittleren Details im Schnitt 30 FPS.

Slipknot79
2006-03-30, 18:31:37
So, will auch mal zeigen wie es bei mir aussieht.

Athlon Xp 3200+
1024 DDR Ram
Radeon 9800 Pro 420/740
http://img75.imageshack.us/img75/6787/1238fl.jpg (http://imageshack.us)

Mit mittleren Details im Schnitt 30 FPS.



Im Schnitt 30fps? :-p, das heisst du hast nie weniger als 30fps oO

Tidus
2006-03-30, 19:07:41
richtig, denn mehr fps gehen nämlich nich :D
also ladyzhave, das kann nich ganz stimmen ;)

Borbarad
2006-04-06, 20:51:51
Inzwischen gibt übrigens die fünf "exklusiven" Maps der Collector's Edition zum Download... (sorry, wenn es schon in diesem langen Thread erwähnt wurde.)
Das ZIP-File gibt es hier zum Download.
(http://bfme2.heavengames.com/downloads//showfile.php?fileid=16)
Viel Spaß damit ;)

Gruß,
Borbarad

Slipknot79
2006-04-06, 20:54:02
Inzwischen gibt übrigens die fünf "exklusiven" Maps der Collector's Edition zum Download... (sorry, wenn es schon in diesem langen Thread erwähnt wurde.)
Das ZIP-File gibt es hier zum Download.
(http://bfme2.heavengames.com/downloads//showfile.php?fileid=16)
Viel Spaß damit ;)

Gruß,
Borbarad


Sind das Maps mit zugehörigen Quests, oder rennt man da einfach rein und matscht alles nieder was über den Weg läuft?

Borbarad
2006-04-06, 21:34:26
Sind das Maps mit zugehörigen Quests, oder rennt man da einfach rein und matscht alles nieder was über den Weg läuft?

Das sind Maps für Einzelspielergefechte und Multiplayerschlachten, keine Minikampagnen ;)

Slipknot79
2006-04-06, 21:35:57
Das sind Maps für Einzelspielergefechte und Multiplayerschlachten, keine Minikampagnen ;)


*lol* Dachte das is hier der Oblivion-Thread oO ^^

moncheeba
2006-04-13, 17:42:37
Nanu, wa ist denn hier los, keine SuM2 Diskussion mehr??

Alle schon aufgehört zu spielen oder was??

Ok, ich rede natürlich nicht von dern Kampagne, der kurzen, hehe

Ne also ich hatt auch ne 3 wöchige Auszeit nachdem die Anfangseuphorie verflogen war...aber nun hat mich Mittelerde wieder ;)

Letzten abende immer wieder mal online ein paar Schlachten überwiegend siegreich bewältigt und immer wieder neue Sachen entdeckt, das ist echt das schöne an dem Spiel....man lernt immer wieder dazu, hinzu kommt dass die unterscheidlichen Spieler mit einer Partei so unterschiedliche Takken fahren können, echt gut...

Was mir jetzt bei den Menschen aufgefallen ist: Die Dunedain Waldläufer (die aus dem Gasthaus) sind sehr effektiv!! Man muss das Häuschen einnehemen und hat schon für 250 eine sehr starke Einheit, die man dann mit Feuerpfeilupgrade aufrüsten kann....und eine solche starke Einheit für 550 gibts im ganzen Spiel nicht (die 1800 für Feuerpfeilupgrade mal außen vor, aber die braucht man eh, auch für die Ithilien Waldis oder die normalen Bogis)

Schreibt doch mal, wenn ihr auch noch daddelt, ws ist euch denn so schönes wiederfahren?? ;)

Mark
2006-04-13, 17:49:55
sind die waldläufer aus den spezialhäusern echt stärker als die normalen? wundert mich grade denn ich hab immer einen bogen um diese häuser gemacht mit dem gedanken "brauch ich net, ich hab schon ein schießplatz"


mit den waldläufern mach ich gerne fernschuss, da schaut der gegner komisch wenn seine halbe armee aufeinmal fehlt

moncheeba
2006-04-13, 18:30:53
sind die waldläufer aus den spezialhäusern echt stärker als die normalen? wundert mich grade denn ich hab immer einen bogen um diese häuser gemacht mit dem gedanken "brauch ich net, ich hab schon ein schießplatz"


mit den waldläufern mach ich gerne fernschuss, da schaut der gegner komisch wenn seine halbe armee aufeinmal fehlt

Na ob sie stärker sind weiß ich jetzt nicht, hab mir die health points leider nicht angeschaut, bzw. verglichen...aber vom Eindruck würd ich sagen gleichstark, oder wenn dann sind die Dunedain vom Gefühl her ein wenig resistenter gegen Schwertkämpferund Elbenbogis!

Aber der entscheidende Faktor ist der Kostenpunkt: sie kosten die Hälfte, ok sind ja auch nur 10....hmm aber die Ithilien Waldis doch auch, oder? Muss das später unbedingt alles genauer anschaun...auf jeden fall verbrauchen beide gleichviel command points, nämlich 60 :(

Mark
2006-04-14, 21:07:07
also anscheinend unterscheiden sie sich nur im preis

moncheeba
2006-04-14, 22:53:51
also anscheinend unterscheiden sie sich nur im preis

und in den sounds, die dunedain klingen irgendwie derber, so rau...find ich besser als "psst, hierher" ;)

Mark
2006-04-14, 22:55:53
die teile sind also ne prima alternative

kann vielelicht mal jemand testen wie lang es dauert die zu bauen? normalerweiße hab ich 2 schießstände um in kurzer zeit massig einheiten zu produzieren

moncheeba
2006-04-15, 12:52:28
die teile sind also ne prima alternative

kann vielelicht mal jemand testen wie lang es dauert die zu bauen? normalerweiße hab ich 2 schießstände um in kurzer zeit massig einheiten zu produzieren

welche einheit meinst du denn jetzt??

also wenn du von den dunedain waldis sprichst: für die brauchst du keine Scheißstände, die holst du ausm Gasthaus, wenn du die Flagge einnimmst...

Und wenn du die Bauzeit meinst: die ist gefühlt in etwa genauso lang wie die der Ithilien Waldis ausm Schießstand...

Aber 2 Schießstände is doch auch schon zuviel...ich meine da geht man ja dann nur auf Bogis und das, wo doch die MdW die Rohirrim haben...also ich hab gern 3bats + Faramir, das reicht eigentlich für jeden Nazgul/jede Fellbestie oder Troll, auch Elben mit Silberdorn sehen dann schlecht aus...

ausserdem: die Schießstände musst du auch upgraden, um dann die teuren Waldis zu kaufen, hmm, also das wird allein schon von der Zeit sehr knapp, wenn man angegriffen wird.

Mark
2006-04-15, 12:58:56
also ich bin mit 2 schießständen immer sehr gut gefahren, bsonders wenn die gegner eine abneigung gegen pferde haben

Mark
2006-04-16, 12:25:33
kann man die kamera eigentlich irgendwie "kippen"? also das man eher ne sicht vom boden aus in die ferne hat?

moncheeba
2006-04-25, 14:24:26
kann man die kamera eigentlich irgendwie "kippen"? also das man eher ne sicht vom boden aus in die ferne hat?


Ne leider nicht, du meinst do wie bei Spellforce2 oder??
habs letztens auch in der Demo davon gesehen und es gefällt, allerdings würd ich diesen Effekt bei SuM2 höchstens bei einem Replay benutzen, da sonst viel zu unübersichtlich...


Ich habe mal ne Frage zu den grafikeinstellungen:

Ich würde gern den look ein wenig verbessern und frage mich womit ich das bei diesem game am besten machen könnte? Was bringt da für die Optik am meisten, AA oder AF?? Was sollte ich einstellen um noch eine gute Performance zu behalten?? Ich spiele auf 1024, habs auch mal auf 1280 getestet,was aber sehr zäh war....

Sys:
Barton 3000
Radeon X800PRO 256MB
1024MB DDR

Einstellungen im Game sind high....möchte aber noch ein wenig rausholen ;)

Mark
2006-04-25, 14:32:11
also 2aa bringt etwas, auch wenns ein strategiespiel ist, die objekte sind ja 3d und werden deswegen geglättet. bei generals (gleiche engine) hats was gebracht

moncheeba
2006-04-25, 14:39:18
also 2aa bringt etwas, auch wenns ein strategiespiel ist, die objekte sind ja 3d und werden deswegen geglättet. bei generals (gleiche engine) hats was gebracht


also ein wenig kantenglätten sollte was bringenmeinst du? Werds mal ausprobieren und mit fraps mal die fps checken...ob 4xAA auch noch läuft??

Und AF eher nicht?? Bringt es bei einem Game wie SuM2 nichts oder nicht viel??

Borbarad
2006-04-26, 09:17:09
Endlich ist er zu haben, der erste Balancing-Patch :D

Download Patch 1.03 Deutsch (ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/lotr/lotrbfme2/LotrBfMe2-65539-german.exe)
Download Patch 1.03 Englisch (ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/lotr/lotrbfme2/LotrBfMe2-65539-english.exe)
Mirrors via 3D Gamers (http://www.3dgamers.com/games/lotrbattlemiddle2/downloads/)

Details zum Patch:
=============================================================
The Lord of the Rings(tm), The Battle for Middle-earth(tm) II
Readme File
=============================================================

Version 1.03 - April, 2006

Important Note
--------------------
Certain firewall and antivirus applications will block the following IRC ports: 6667-6669. These are required for successful connectivity with the Gamespy Online service. Please ensure that these ports are not being blocked by these applications to ensure successful online connectivity.

Crashes and Desyncs
------------------------------
- Fixed Crash when hosting an 8 player MP game with a min spec RAM machine
- Fixed Crash associated with Gloin's Slam ability
- Fixed Crash associated with waiting in the online lobby
- Fixed Crash when using team chat
- Fixed Desync with AI casting Dwarven Riches
- Fixed Desync that occurs in War of the Ring when a human player is defeated in his home territory on the same turn as an ally defeats an AI player in their home territory
- Fixed potential Desync with users being able to edit CAH .inis

Maps
-------
The following new maps have been added to MP / Skirmish:
- Evendim
- Fords of Isen II
- Tournament Hills
- Weather Hills
- Udun

- Grey Havens - Garrison-able tower now appears for all players
- Mirkwood - Top center starting position has had mountains removed to make it more balanced
- Minas Morgul - Fixed bug where Drogoth could not use his incinerate ability in pathable areas

Skirmish
------------
- Elven AI will now cast Enshrouding Mist and Farsight
- AI controlled Dwarven heroes now use all of their special abilities
- AI controlled Dwarves will now use the Citadel spell
- AI controlled Eowyn will now use her special abilities

Create A Hero
-------------------
- Other CAHs will no longer taunt stealthed Archer CAHs
- Fell Beasts will no longer attacked disguised CAHs
- Dwarf CAH Sapper ability range increased
- Mousing over a disguised CAH no longer reveals the player's name
- Recommended Attributes will now reset correctly
- Elendil ability no longer works on Mumakil
- Fixed exploit where units summoned using Call Reinforcements would not disappear if they were healed
- Fixed bug with Elven Archer CAH not attacking certain targets

War of the Ring
---------------------
- Games can now be sorted using the different column headers
- Settings for custom rules are now remembered when creating a new game
- You can now kick an AI opponent out of a game in the lobby
- Experience gained for armies under the effect of a Leadership bonus is now factored correctly
- During the tactical phase, you can no longer mouse over enemy scaffolding to see what they are building
- Fixed enemy start position when enemy is attacking from Rohan to Dead Marshes
- While one player is waiting for another player to accept a save, all timers will stop
- Client can now see a list of Save Games that have been saved by the host
- AI will no longer build a fortress on phase 1 of the skirmish. This will make them more effective against the player

Multiplayer
--------------
- Ladder bug fix: If players begin a Quick Match game and one of the players happens to disconnect during loading, the match will be counted as null and neither player's record will be impacted. However, the player that does not disconnect will still see the "Victorious" splash screen after the disconnect window. Please be aware this is a UI inconsistency, and that player will not actually receive a Win on their record for this match.

- Fixed a bug where players were able to place a building and have it instantly appear as fully built, at no cost. All buildings should now build normally, with appropriate costs.

General
----------
- Shadow maps have been improved on Ultra-High setting
- The WItchking is now counted as part of the Hero Lost stat
- Drogoth is now counted as part of the Heroes Defeated stat
- Fixed progression blocker in Advanced Tutorial where player could become stuck if Earthquake was not cast in the correct spot
- In the MP lobby, typing a message in the "Everyone" room will now send a message to everyone
- When you have your chat tab open, you will no longer hear a "ping" anytime someone sends a new message
- Load screens for MP / Skirmish games now show the start position of the player and his teammates

Balance
-----------
- All statue and well build costs normalized to 300
- All statue and well build times normalized to 45 seconds
- Men and Dwarf statue health normalized to 1500
- Fortress defenses (boiling oil/magma/etc ) damage increased from 200 to 600
- Fortress artillery expansions no longer override a player-issued bombard command
- Fortresses now take damage if attacked while they are under construction
- Wall segment cost has been reduced from 100 to 50
- Canceling a wall segment now refunds the cost of upgrades that are under construction
- All Farms / Mineshafts / Mallorn Trees / Forge Works normalized to health 2000, experience levels reached at 1500/3000, and level resource multipliers 1.25/1.5
- Fog of War reveal now matches position of all units in porcupine formation
- All Archer Bombard buttons on the Palantir have been moved to the last slot. You can now group select Fighters and Archers and give them their upgrades at the same time.
- Harvest Resource ability now works for all selected laborers
- Selecting Summoned Dunedain Allies and pressing E will now also select all Dunedain Rangers built from the Inn
- Units can no longer use unit specific abilities when stunned by Cloud Break
- Fixed bug where units produced from an Inn would become invincible and non-selectable if they were built at the same time an enemy captured the Inn
- Fixed bug where archers were not shifting from bombard to normal attack correctly
- The Summoned Dragon's Reposition ability has been assigned the hotkey "R"
- The Troll's Pick up Goblin ability has been assigned to the hotkey "P"
- Fixed bug where summoned units would stay around indefinitely if they were healed
- Fixed exploit with Sauron's Terrible Fury timer
- Fixed bug where the number that appears when selling off a building was not accurate
- Siege Unit armor against ranged attacks increased; damage taken from ranged heroes reduced from 200% to 5%, damage taken from pierce damage reduced from 25% to 5%

Dwarves
------------
- Gloin cost raised to 2000, respawn cost raised to 1500, damage reduced to 300, Shake Foundation reload time increased from 60 to 180
- Gloin's Shake Foundation now does 50% less damage to fortresses
- Gloin now paths through infantry when targeting special abilities (e.g. slam)
- Gloin's Slam ability now works against the Mordor fortress
- Fixed responsiveness bug with Gloin's Slam ability
- Dwarven Tower health increased to 3000; build time set to 60 seconds
- Battlewagon Pike Upgrade damage reduced from 1000 to 50
- Battlewagon ranged passengers can now fire while battlewagon is moving
- Battlewagon Hearth upgrade will now respawn fallen horde members
- Phalanx units that appear as part of Dain's Summon Royal Guard ability can now be placed in porcupine formation
- Dwarves can now garrison damaged Citadel
- Delay added to Dwarven Hearth's auto-heal timer
- Rebuild spell now works on Dwarven Hearth
- Dwarven Mighty Catapult can now be cast on water

Elves
-------
- Elven Barracks build time increased from 15 seconds to 30 seconds.
- Elven Tower health reduced to 1500; build time increased to 60 seconds
- Elven Tower garrisoned units now fire from correct point
- Mirror of Galadriel health set to 1000
- Thranduil arrow damage decreased from 200 to 100
- Thranduil now de-stealths when firing on open terrain. If he is near trees, he remains stealthed while firing.
- Using Thranduil's Dead Eye ability and giving attack order immediately after will no longer cancel Dead Eye and reset the timer
- Legolas arrow damage decreased from 200 to 150
- Mithlond Sentry pike attack delay reduced from 3 seconds to 2 seconds
- Bombardment ship now has a "Stop Bombardment" button
- Hotkey to build Haldir is now "I"
- Silverthorne Arrow upgrade damage changed (+50% pierce damage, -50% magic damage)

Goblins
-----------
- Spider Rider arrow damaged reduced from 100 to 50
- Shelob damage from magic increased from 25% to 100%
- Shelob damage from pikes increased from 25% to 125%
- Shelob now glows when affected by poison
- Shelob's Poisoned Stinger and Instill Terror can now be set to auto-cast simultaneously
- Spiderling damage against structures reduced by 50%
- Spiderling Venom Sack upgrade cost reduced from 1000 to 200
- Goblin Fighter poison changed (was 20/second for 5 seconds, now is 4/second for 30 seconds)
- Goblin Tower health reduced to 1500; build time increased to 60 seconds
- Fire Drake now has an attack run
- Goblin Fortress Giant upgrade now has bombard ability
- Drogoth now damages structures on every pass
- Fixed bug where garrisoned Goblin Sentry Tower would ignore player command to attack a new target

Isengard
------------
- Isengard Tower health increased to 3000; build time set to 60 seconds
- Berserkers can no longer be buffed
- Sharku can no longer garrison towers
- Ballista minimum range increased from 40 to 100

Men of the West
----------------------
- Theoden's Glorious Charge and King's Favor abilities swapped in level (KF now 4 and GC now 6)
- Theoden's Glorious Charge reload increased from 120 seconds to 240 seconds
- MOTW Tower health increased to 3000; build time set to 60 seconds
- Fixed a bug with Faramir incorrectly switching between sword and bow
- If Gollum is found using the Ivory Tower upgrade, pressing spacebar will jump to his location
- Hotkey to build Boromir is now "I"
- Non-upgraded Trebuchet no longer does double damage versus units

Mordor
----------
- Haradrim Palace build cost reduced from 500 to 300
- Haradrim Archer damage increased from 38 to 64
- Easterling build cost reduced from 400 to 300
- Easterling build time reduced from 45 to 25
- Easterling pike attack delay reduced from 3 seconds to 2 seconds
- Mordor Tower health increased to 3000; build time set to 60 seconds
- The Bloodthirst ability now gives orcs full experience points
- Players can no longer counter Mouth of Sauron's Dissent ability by ordering their units to attack another target
- Units under the effect of the Mouth of Sauron's Dissent ability can now be ordered to attack their own resource structures
- Orc Laborer now affected by Nazgul Screech
- Orc Laborer now receives Leadership Buff
- Orc Warriors will now garrison Siege Tower
- Black Riders will no longer use Morgul Blade against already dead units
- Fell Beasts now damage structures on every pass

Gruß,
Borbarad

Picknatari
2006-04-26, 10:21:27
Endlich ist er zu haben, der erste Balancing-Patch :D

Download Patch 1.03 Deutsch (ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/lotr/lotrbfme2/LotrBfMe2-65539-german.exe)
Download Patch 1.03 Englisch (ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/lotr/lotrbfme2/LotrBfMe2-65539-english.exe)
Mirrors via 3D Gamers (http://www.3dgamers.com/games/lotrbattlemiddle2/downloads/)

Details zum Patch:
=============================================================
The Lord of the Rings(tm), The Battle for Middle-earth(tm) II
Readme File
=============================================================

Version 1.03 - April, 2006

Important Note
--------------------
Certain firewall and antivirus applications will block the following IRC ports: 6667-6669. These are required for successful connectivity with the Gamespy Online service. Please ensure that these ports are not being blocked by these applications to ensure successful online connectivity.

Crashes and Desyncs
------------------------------
- Fixed Crash when hosting an 8 player MP game with a min spec RAM machine
- Fixed Crash associated with Gloin's Slam ability
- Fixed Crash associated with waiting in the online lobby
- Fixed Crash when using team chat
- Fixed Desync with AI casting Dwarven Riches
- Fixed Desync that occurs in War of the Ring when a human player is defeated in his home territory on the same turn as an ally defeats an AI player in their home territory
- Fixed potential Desync with users being able to edit CAH .inis

Maps
-------
The following new maps have been added to MP / Skirmish:
- Evendim
- Fords of Isen II
- Tournament Hills
- Weather Hills
- Udun

- Grey Havens - Garrison-able tower now appears for all players
- Mirkwood - Top center starting position has had mountains removed to make it more balanced
- Minas Morgul - Fixed bug where Drogoth could not use his incinerate ability in pathable areas

Skirmish
------------
- Elven AI will now cast Enshrouding Mist and Farsight
- AI controlled Dwarven heroes now use all of their special abilities
- AI controlled Dwarves will now use the Citadel spell
- AI controlled Eowyn will now use her special abilities

Create A Hero
-------------------
- Other CAHs will no longer taunt stealthed Archer CAHs
- Fell Beasts will no longer attacked disguised CAHs
- Dwarf CAH Sapper ability range increased
- Mousing over a disguised CAH no longer reveals the player's name
- Recommended Attributes will now reset correctly
- Elendil ability no longer works on Mumakil
- Fixed exploit where units summoned using Call Reinforcements would not disappear if they were healed
- Fixed bug with Elven Archer CAH not attacking certain targets

War of the Ring
---------------------
- Games can now be sorted using the different column headers
- Settings for custom rules are now remembered when creating a new game
- You can now kick an AI opponent out of a game in the lobby
- Experience gained for armies under the effect of a Leadership bonus is now factored correctly
- During the tactical phase, you can no longer mouse over enemy scaffolding to see what they are building
- Fixed enemy start position when enemy is attacking from Rohan to Dead Marshes
- While one player is waiting for another player to accept a save, all timers will stop
- Client can now see a list of Save Games that have been saved by the host
- AI will no longer build a fortress on phase 1 of the skirmish. This will make them more effective against the player

Multiplayer
--------------
- Ladder bug fix: If players begin a Quick Match game and one of the players happens to disconnect during loading, the match will be counted as null and neither player's record will be impacted. However, the player that does not disconnect will still see the "Victorious" splash screen after the disconnect window. Please be aware this is a UI inconsistency, and that player will not actually receive a Win on their record for this match.

- Fixed a bug where players were able to place a building and have it instantly appear as fully built, at no cost. All buildings should now build normally, with appropriate costs.

General
----------
- Shadow maps have been improved on Ultra-High setting
- The WItchking is now counted as part of the Hero Lost stat
- Drogoth is now counted as part of the Heroes Defeated stat
- Fixed progression blocker in Advanced Tutorial where player could become stuck if Earthquake was not cast in the correct spot
- In the MP lobby, typing a message in the "Everyone" room will now send a message to everyone
- When you have your chat tab open, you will no longer hear a "ping" anytime someone sends a new message
- Load screens for MP / Skirmish games now show the start position of the player and his teammates

Balance
-----------
- All statue and well build costs normalized to 300
- All statue and well build times normalized to 45 seconds
- Men and Dwarf statue health normalized to 1500
- Fortress defenses (boiling oil/magma/etc ) damage increased from 200 to 600
- Fortress artillery expansions no longer override a player-issued bombard command
- Fortresses now take damage if attacked while they are under construction
- Wall segment cost has been reduced from 100 to 50
- Canceling a wall segment now refunds the cost of upgrades that are under construction
- All Farms / Mineshafts / Mallorn Trees / Forge Works normalized to health 2000, experience levels reached at 1500/3000, and level resource multipliers 1.25/1.5
- Fog of War reveal now matches position of all units in porcupine formation
- All Archer Bombard buttons on the Palantir have been moved to the last slot. You can now group select Fighters and Archers and give them their upgrades at the same time.
- Harvest Resource ability now works for all selected laborers
- Selecting Summoned Dunedain Allies and pressing E will now also select all Dunedain Rangers built from the Inn
- Units can no longer use unit specific abilities when stunned by Cloud Break
- Fixed bug where units produced from an Inn would become invincible and non-selectable if they were built at the same time an enemy captured the Inn
- Fixed bug where archers were not shifting from bombard to normal attack correctly
- The Summoned Dragon's Reposition ability has been assigned the hotkey "R"
- The Troll's Pick up Goblin ability has been assigned to the hotkey "P"
- Fixed bug where summoned units would stay around indefinitely if they were healed
- Fixed exploit with Sauron's Terrible Fury timer
- Fixed bug where the number that appears when selling off a building was not accurate
- Siege Unit armor against ranged attacks increased; damage taken from ranged heroes reduced from 200% to 5%, damage taken from pierce damage reduced from 25% to 5%

Dwarves
------------
- Gloin cost raised to 2000, respawn cost raised to 1500, damage reduced to 300, Shake Foundation reload time increased from 60 to 180
- Gloin's Shake Foundation now does 50% less damage to fortresses
- Gloin now paths through infantry when targeting special abilities (e.g. slam)
- Gloin's Slam ability now works against the Mordor fortress
- Fixed responsiveness bug with Gloin's Slam ability
- Dwarven Tower health increased to 3000; build time set to 60 seconds
- Battlewagon Pike Upgrade damage reduced from 1000 to 50
- Battlewagon ranged passengers can now fire while battlewagon is moving
- Battlewagon Hearth upgrade will now respawn fallen horde members
- Phalanx units that appear as part of Dain's Summon Royal Guard ability can now be placed in porcupine formation
- Dwarves can now garrison damaged Citadel
- Delay added to Dwarven Hearth's auto-heal timer
- Rebuild spell now works on Dwarven Hearth
- Dwarven Mighty Catapult can now be cast on water

Elves
-------
- Elven Barracks build time increased from 15 seconds to 30 seconds.
- Elven Tower health reduced to 1500; build time increased to 60 seconds
- Elven Tower garrisoned units now fire from correct point
- Mirror of Galadriel health set to 1000
- Thranduil arrow damage decreased from 200 to 100
- Thranduil now de-stealths when firing on open terrain. If he is near trees, he remains stealthed while firing.
- Using Thranduil's Dead Eye ability and giving attack order immediately after will no longer cancel Dead Eye and reset the timer
- Legolas arrow damage decreased from 200 to 150
- Mithlond Sentry pike attack delay reduced from 3 seconds to 2 seconds
- Bombardment ship now has a "Stop Bombardment" button
- Hotkey to build Haldir is now "I"
- Silverthorne Arrow upgrade damage changed (+50% pierce damage, -50% magic damage)

Goblins
-----------
- Spider Rider arrow damaged reduced from 100 to 50
- Shelob damage from magic increased from 25% to 100%
- Shelob damage from pikes increased from 25% to 125%
- Shelob now glows when affected by poison
- Shelob's Poisoned Stinger and Instill Terror can now be set to auto-cast simultaneously
- Spiderling damage against structures reduced by 50%
- Spiderling Venom Sack upgrade cost reduced from 1000 to 200
- Goblin Fighter poison changed (was 20/second for 5 seconds, now is 4/second for 30 seconds)
- Goblin Tower health reduced to 1500; build time increased to 60 seconds
- Fire Drake now has an attack run
- Goblin Fortress Giant upgrade now has bombard ability
- Drogoth now damages structures on every pass
- Fixed bug where garrisoned Goblin Sentry Tower would ignore player command to attack a new target

Isengard
------------
- Isengard Tower health increased to 3000; build time set to 60 seconds
- Berserkers can no longer be buffed
- Sharku can no longer garrison towers
- Ballista minimum range increased from 40 to 100

Men of the West
----------------------
- Theoden's Glorious Charge and King's Favor abilities swapped in level (KF now 4 and GC now 6)
- Theoden's Glorious Charge reload increased from 120 seconds to 240 seconds
- MOTW Tower health increased to 3000; build time set to 60 seconds
- Fixed a bug with Faramir incorrectly switching between sword and bow
- If Gollum is found using the Ivory Tower upgrade, pressing spacebar will jump to his location
- Hotkey to build Boromir is now "I"
- Non-upgraded Trebuchet no longer does double damage versus units

Mordor
----------
- Haradrim Palace build cost reduced from 500 to 300
- Haradrim Archer damage increased from 38 to 64
- Easterling build cost reduced from 400 to 300
- Easterling build time reduced from 45 to 25
- Easterling pike attack delay reduced from 3 seconds to 2 seconds
- Mordor Tower health increased to 3000; build time set to 60 seconds
- The Bloodthirst ability now gives orcs full experience points
- Players can no longer counter Mouth of Sauron's Dissent ability by ordering their units to attack another target
- Units under the effect of the Mouth of Sauron's Dissent ability can now be ordered to attack their own resource structures
- Orc Laborer now affected by Nazgul Screech
- Orc Laborer now receives Leadership Buff
- Orc Warriors will now garrison Siege Tower
- Black Riders will no longer use Morgul Blade against already dead units
- Fell Beasts now damage structures on every pass

Gruß,
Borbarad

Ja, super ich kann meine Kampagne nicht mehr laden, kotz! Wie kann ich schnell den 1.02 wieder drauf machen, ohne das ich alles neu aufsetzen muss?

Thx,
Picknatari

moncheeba
2006-04-26, 11:05:56
Upgegradet!


Naja, die Gbeäude halten ja immernoch nicht soooo viel mehr aus...Mallornbäume gehen ziemlich schnell down, Festungen brauchen ein wenig länger...Theodens GC bei Lvl 6 is auch recht schnell da, die Aufladezeit is allerindings extrem, 4MIN!! Hallo, so lange dauert manch Spiel nicht :D

naja, behutsamer Balancepatch, Gloins 1MannArmee wurde empfindlich geschwächt, bin ma auf die Zwergenspieler online nun gespannt!!

Elben haben nach wie vor ihre Stärken, evtl. lassen sie sich jetzt noch mehr wie Elben spielen, da ja ihre Hauptwaffe, der Bogen, verbessert wurde (Silberdorn +50% Pfeilschaden, -50%Magieschaden)

Schätze Mordor wird nun wirklich sehr schwer zu besiegen sein, wobei sie eh schon recht hart schon waren, ich sag nur Kampftrolle und Mund Saurons (Health von 5000!! Alles Klar...)

Ich freu mich aber auf die ersten Onlinegefechte heut abend...


EDIT: zu meiner Grafikeinstellungsfrage oben:

Habs auf 4x AA und 4x AF getestet, auf High!
Sieht Zucker aus und läuft genauso flüssig wie vorher....zumindest in dem Offlineprobegefecht...online wird ne andere Sache sein, ma schaun....

Tidus
2006-04-26, 11:10:17
Upgegradet!


Naja, die Gbeäude halten ja immernoch nicht soooo viel mehr aus...Mallornbäume gehen ziemlich schnell down, Festungen brauchen ein wenig länger...Theodens GC bei Lvl 6 is auch recht schnell da, die Aufladezeit is allerindings extrem, 4MIN!! Hallo, so lange dauert manch Spiel nicht :D

naja, behutsamer Balancepatch, Gloins 1MannArmee wurde empfindlich geschwächt, bin ma auf die Zwergenspieler online nun gespannt!!

Elben haben nach wie vor ihre Stärken, evtl. lassen sie sich jetzt noch mehr wie Elben spielen, da ja ihre Hauptwaffe, der Bogen, verbessert wurde (Silberdorn +50% Pfeilschaden, -50%Magieschaden)

Schätze Mordor wird nun wirklich sehr schwer zu besiegen sein, wobei sie eh schon recht hart schon waren, ich sag nur Kampftrolle und Mund Saurons (Health von 5000!! Alles Klar...)

Ich freu mich aber auf die ersten Onlinegefechte heut abend...
Na klasse, Silberdornpfeile noch stärker :rolleyes:
Ob das sinnvoll ist ?!

Picknatari
2006-04-26, 11:14:50
Ja, super ich kann meine Kampagne nicht mehr laden, kotz! Wie kann ich schnell den 1.02 wieder drauf machen, ohne das ich alles neu aufsetzen muss?

Thx,
Picknatari

Gilt nur für von Hand gespeicherte Spielstände, "Autosave" laden geht.

moncheeba
2006-04-26, 12:08:22
Na klasse, Silberdornpfeile noch stärker :rolleyes:
Ob das sinnvoll ist ?!


Naja, geht so, eigentlich ist nur die Pfeilstärke verbessert worden, dieses zurückschleudern ist minimiert worden, also der magische Anteil der Silberdornpfeile...Rohirrim bzw. Kavallerie jeglicher Art sind nun effektiver gegen SD Bogis...aufpassen muss man nun aber auf die Elbenpikes, weil die nun wirklich stärker geworden sein sollen, da kann man nicht nur auf Kavallerie gehen gegen Elben, wie es bisher meistens war....aber ich bin eh immer schon für eine gut gemischte Armee gewesen, dementsprechend ändert sich für mich nicht wrirklich viel. Aber wie gesagt, Mordor macht gitb mir zu denken, denn die Ostlinge sind schon stark und jetzt auch noch bedeutend billiger, hmmm....da müssen sich meine Gondorsoldaten richtig ins Zeug legen ;)
Am schwersten wirds für mich als MdW Spieler nach wie vor gegen Mordor, da man hier wirklich jede Einheit haben muss, um kontern zu können; das Problem fällt bei dem ein oder anderen Volk weg...

Dennoch sind wirklich einige nervige bugs behoben worden und das Spiel nur behutsam angepasst, mir gefällt das vom Papier her sehr gut, heut abend mal schaun wie es sich in der Praxis auswirkt.

Patch 1.04 soll ja erheblich ind Balancing eingreifen, davor grauts mir jetzt schon... :frown:

moncheeba
2006-04-26, 12:09:08
Gilt nur für von Hand gespeicherte Spielstände, "Autosave" laden geht.


dennoch arm dass sie ein neues Problem erschaffen haben...wobei die Kampagne hat man ja auch schnell durch ;)

Tidus
2006-04-26, 12:17:16
Naja, geht so, eigentlich ist nur die Pfeilstärke verbessert worden, dieses zurückschleudern ist minimiert worden, also der magische Anteil der Silberdornpfeile...Rohirrim bzw. Kavallerie jeglicher Art sind nun effektiver gegen SD Bogis...aufpassen muss man nun aber auf die Elbenpikes, weil die nun wirklich stärker geworden sein sollen, da kann man nicht nur auf Kavallerie gehen gegen Elben, wie es bisher meistens war....aber ich bin eh immer schon für eine gut gemischte Armee gewesen, dementsprechend ändert sich für mich nicht wrirklich viel. Aber wie gesagt, Mordor macht gitb mir zu denken, denn die Ostlinge sind schon stark und jetzt auch noch bedeutend billiger, hmmm....da müssen sich meine Gondorsoldaten richtig ins Zeug legen ;)
Am schwersten wirds für mich als MdW Spieler nach wie vor gegen Mordor, da man hier wirklich jede Einheit haben muss, um kontern zu können; das Problem fällt bei dem ein oder anderen Volk weg...

Dennoch sind wirklich einige nervige bugs behoben worden und das Spiel nur behutsam angepasst, mir gefällt das vom Papier her sehr gut, heut abend mal schaun wie es sich in der Praxis auswirkt.

Patch 1.04 soll ja erheblich ind Balancing eingreifen, davor grauts mir jetzt schon... :frown:
vll. können wir ja heut abend mal wieder zusammen zoxx0rn :D
Bin zwar total aus der übung, aber was solls :usad:

moncheeba
2006-04-26, 12:26:36
vll. können wir ja heut abend mal wieder zusammen zoxx0rn :D
Bin zwar total aus der übung, aber was solls :usad:


Aber immer doch gern :)

Keine Sorge, meine Jungs und ich sind ziemlich in Übung :D

Wir machen jetzt auch mit teamspeak, das ist ein echt großer Vorteil, so schnell und direkt reagieren zu können mit der richtigen Einheit ;)

Tidus
2006-04-27, 14:28:19
hmmm... das spielen ist durch den patch auf jeden fall anders geworden...
so schnell kann man mit theo jetz nich mehr rushen ;(

moncheeba
2006-04-27, 15:43:47
hmmm... das spielen ist durch den patch auf jeden fall anders geworden...
so schnell kann man mit theo jetz nich mehr rushen ;(

ach sag das nicht, ich hab ihn letztens beim ersten Angriff auf Lvl4 gekriegt und wieder zurückgezogen, dann auf die neuen Rohirrim Gunst des Königs, dann beim nächsten Angriff hatte er schnell Lvl6, die Reiter halten ja auch mehr aus wegen dem aufleveln, dann GC und weg is die Zita...restlichen Truppen nachziehen und das wars...

Aber es dauert nen Tick länger, weil man ihn ein wenig im Auge behalten muß wegen seiner auch nicht überragenden Energie...wenn er einmal stirbt vor Lvl6 wirds eng....

Nochmals zu den Elben: Silberdorn is immernoch imba, Thranduil ist wohl zu schwach....naja, brauch mehr Spiele um ne abschließende Meinung bilden zu können...

moncheeba
2006-11-29, 13:54:05
Hallo,

wollt den Thread wegen des anstehenden Add-Ons mal hochholen!

Wers noch net kennt: Der Aufstieg des Hexenkönigs!!!

In Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™II, Aufstieg des Hexenkönigs™, dem Addon zum gefeierten Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™II, kannst du jetzt den Aufstieg des Bösen in Mittelerde lenken. Mit völlig neuen, auf den Originalwerken von J.R.R. Tolkien basierenden Inhalten erweitert EA das Der Herr der Ringe™-Universum, und bietet dir die Möglichkeit, die epischen Schlachten zu erleben, die den Ereignissen in den New Line Cinema-Filmen vorausgehen.

Nach 1000 Jahren Frieden, der nach der Schlacht der letzten Allianz folgte, begann das Böse ein weiteres Mal seine Bahnen durch Mittelerde zu ziehen. Unter der Führung des Hexenkönigs, der sich ein Königreich in Angmar aufbaute und nun einen 500 Jahre langen Krieg gegen Arnor, den Vorfahren Aragorns und eins der größten Königreicher der Menschen führte.

Aufstieg des Hexenkönigs™ erweitert jedes Feature aus Der Herr der Ringe™, Die Schlacht um Mittelerde™II und bietet zusätzlich komplett neue Inhalte. Die innovativen neuen Einheiten der Einzelspieler-Kampagne bilden die Basis der Erzählung, wie das Böse in Gestalt des Hexenkönigs nach der Macht greift, wie Angmar die Herrschaft an sich reißt und wie das glorreiche Königreich Arnor, die Heimat von Aragorns Vorfahren, überrannt wird. Um die böse Seite Mittelerdes auch wirklich erleben zu können, kannst du Angmar, die neue Gruppe, in Gefechten sowie in Multiplayer- und Ringkrieg-Modi spielen.

Erlebe eine neue strategische Spieltiefe mit verbesserten Ringkrieg- und Heldenerstellungsfeatures. Die neue Troll-Klasse der Heldenerstellung bietet neue Waffen und Rüstungen, so dass du noch mehr Freiheit hast, deine persönliche Spielweise zu entwickeln. Im Ringkrieg-Modus kannst du deine Armeen jetzt dauerhafter weiterverwenden. Außerdem gibt es auf der Karte der lebenden Welt eine neue Belagerungsdynamik und vereinigte Territorien, die als zentrale Kontrollpunkte dienen.

Features

- Neue Einzelspieler-Kampagne

Erlebe eine neue Epoche Mittelerdes, in der sich ein dunkler Schatten erhebt. Der Hexenkönig sammelt eine gewaltige Armee böser Schergen im Land Angmar.
Führe Krieg gegen die Menschen Mittelerdes, um Saurons Niederlage zu rächen.

- Innovative neue Einheiten

Bringe eine neue strategische Ebene aufs Schlachtfeld, indem du aus neuen Einheiten wie dem Zuchtmeister und dem Hexenmeister wählst.
Stelle dich den Herausforderungen durch neue, abwechslungsreiche Kampagnen-Missionen.
Spielerische und strategische Tiefe

Die innovative Heldenerstellung wird um ein Kostensystem und neue Helden-Assets bereichert.
Erweiterter, verbesserter Ringkrieg-Modus.

- Neue Karten

Schlage deine Schlachten auf den Schlachtfeldern wo der Hexenkönig seinen Aufstieg feierte

- Verbesserte KI

Für die Installation von „Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II - Aufstieg des Hexenkönigs“ benötigt der Spieler das PC-Spiel „Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II“.


Quelle: EA Deutschland
www.schlacht-um-mitteler.de
http://www.ea.com/official/lordoftherings/bfme2/us/

Also Spielegrotte hats leider heut nicht geschafft zu schicken, Sum2 war damals einen Tag vor Release bei mir...

Offiz. Release ist aber auch morgen, so dass ich dann hoffentlich das Add-on morgen in den Händen halten werde ;)

Sonst noch jemand hier der dem entgegenfiebert??

Gruss moncheeba

Symptom
2006-11-30, 14:13:40
Hört sich mal sehr interessant an, wäre mal ein Grund SuM II mal wieder zu installieren (hab es bestimmt 4 Monate nicht mehr gespielt).
Allerdings krieg ich bei dem Preis von 29,- Euro schon wieder ne mittelschwere Krise...:mad:

Zoroaster
2008-02-15, 20:32:27
Wer weiß schon, ob die Frage irgendwo schon im Sammelthread versteckt ist:wink::

Ist die deutsche Ausgabe Multilingual? Ich würd das gerne auf englisch spielen - kann ich da trotzdem die D Fassung (auch Addon) kaufen?

moncheeba
2008-02-18, 13:42:56
Wer weiß schon, ob die Frage irgendwo schon im Sammelthread versteckt ist:wink::

Ist die deutsche Ausgabe Multilingual? Ich würd das gerne auf englisch spielen - kann ich da trotzdem die D Fassung (auch Addon) kaufen?


Jo ist Multi, kannst auf Eng spielen, was sich wirklich geil anhört...

Aber mal aus Spass ausprobieren sollte man auch Französisch....Oh, c'est Lurtz! (Lürtz :D )...

Zoroaster
2008-02-19, 19:41:11
Alles klar, danke.:smile:

Tidus
2008-02-20, 09:42:58
Ich wollte es gestern mal wieder online spielen... Hab aber leider meinen neuen Telekom Router nicht konfiguriert bekommen, sodass ich immer dieses tolle NAT Problem hatte... EA ist einfach zu blöd, nen vernünftigen Netzcode zu schreiben, grmpf -.-

Gosh
2008-02-20, 13:06:40
Richtig,und das is seit Jahren so aber die Leute kaufen wieder und wieder ÉA Games.