PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer von euch fährt Motorrad?


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Backfire
2007-03-14, 06:46:57
die hat so um die 60ps. wenn sie mal gut läuft. ;)

edit: ich such mal ein bild.

captainsangria
2007-03-14, 06:53:28
X-( da komme ich dann nicht mit. :sneak:

Karümel
2007-03-14, 20:17:33
Ich war heute auch kurz beim Yamaha Händler und was stand da im Laden ne schwarze 2007er R1.
Die sieht sehr gut in schwarz aus aus, das Heck ist nur toll.

Edit: Ah ja was kostet heutzutage eigentlich ein Motorradführerschein so?
Wenn man den normalen Autolappen schon hat.
"Damals" ging das ja noch so mit den Preisen für ne Fahrstunde, aber was kostet das heute so?

X-ray3
2007-03-15, 14:16:17
:rolleyes: Ich war heute auch kurz beim Yamaha Händler und was stand da im Laden ne schwarze 2007er R1.
Die sieht sehr gut in schwarz aus aus, das Heck ist nur toll.

Edit: Ah ja was kostet heutzutage eigentlich ein Motorradführerschein so?
Wenn man den normalen Autolappen schon hat.
"Damals" ging das ja noch so mit den Preisen für ne Fahrstunde, aber was kostet das heute so?
Ich hab meinen Moppedschein auch erst Jahre später gemacht. Hab 4 wochen gebraucht und 1200.-€ bezahlt.(ohne Durchfall ;-))

Marodeur
2007-03-15, 14:47:49
:rolleyes:
Ich hab meinen Moppedschein auch erst Jahre später gemacht. Hab 4 wochen gebraucht und 1200.-€ bezahlt.(ohne Durchfall ;-))

Bei mir dauerte es länger weil man halt auch gucken muss wann die Zeit mal passt. Dafür kostete es etwas weniger. Da ich im praktischen aber einmal durchgerasselt bin kommts etwa auch hin. ;)

Dazu kommen dann halt noch Klamotten. Erst recht wenn du jetzt schon mit der R1 liebäugelst.

Alles in allem würd ich nicht zu knapp kalkulieren und einfach mal von 2000 € ausgehen. Natürlich können auch 1500 reichen, aber ich bin kein Freund von knappen Kalkulationen. Ists am Ende weniger ists auch kein Beinbruch, mehr als kalkuliert ist aber immer schlecht. ;)

Karümel
2007-03-15, 16:01:22
Bei mir dauerte es länger weil man halt auch gucken muss wann die Zeit mal passt. Dafür kostete es etwas weniger. Da ich im praktischen aber einmal durchgerasselt bin kommts etwa auch hin. ;)

Dazu kommen dann halt noch Klamotten. Erst recht wenn du jetzt schon mit der R1 liebäugelst.

Alles in allem würd ich nicht zu knapp kalkulieren und einfach mal von 2000 € ausgehen. Natürlich können auch 1500 reichen, aber ich bin kein Freund von knappen Kalkulationen. Ists am Ende weniger ists auch kein Beinbruch, mehr als kalkuliert ist aber immer schlecht. ;)


Den Lappen fürs Motorrad habe ich schon ein paar Jahre , ich habe nur gefragt weil ich darauf angesprochen wurde was heute so der Führerschein kostet.

Die R1 finde ich optsich toll, und mal kurz testen würde ich die auch gerne, aber kaufen? Nee, da ist mir die doch eine Spur zu sportlich, ich bleibe erstmal bei meir 600er Fazer ;)

Marodeur
2007-03-15, 16:14:05
Den Lappen fürs Motorrad habe ich schon ein paar Jahre , ich habe nur gefragt weil ich darauf angesprochen wurde was heute so der Führerschein kostet.

Die R1 finde ich optsich toll, und mal kurz testen würde ich die auch gerne, aber kaufen? Nee, da ist mir die doch eine Spur zu sportlich, ich bleibe erstmal bei meir 600er Fazer ;)

Ah ok, war ich etwas zu hastig. Ist halt wenn man in der Arbeit immer kurz ins Board kuckt und es dann schnellschnell gehen muss bei der Antwort. ;)

Mr Will Rock
2007-03-16, 18:20:54
Yeah! :cool:

Konnte heute endlich meine Maschine aus der Werkstatt abholen, nu is sie wieder ganz :)

Incl. neuem Lack und neuen Spiegeln. Das Heck wird jetzt noch umgebaut und dann ist die Karre fertig! Nur das Wetter wird gerade wieder schlechter... X-(

HisN
2007-03-16, 19:01:56
Foddos :-)

35007
2007-03-18, 13:39:51
http://cgi.ebay.de/HERRLICHES-MOTORRAD_W0QQitemZ130090779861QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIt em

Guckt euch mal die beiden letzten Bilder an...

Megamember
2007-03-18, 14:32:46
http://cgi.ebay.de/HERRLICHES-MOTORRAD_W0QQitemZ130090779861QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIt em

Guckt euch mal die beiden letzten Bilder an...

Das nenn ich mal ne anständige 125er maschine.

35007
2007-03-18, 14:44:04
Ja die Shadow 125 ist wirklich brauchbar, die Maschine habe ich momentan auch.

Nur muss man sich nicht halb nackt druffsetzen ;)

35007

Marodeur
2007-03-19, 15:01:46
Die will mein Vater auch unbedingt haben... ;)

#Sofatier
2007-03-21, 20:38:13
Wer ist schneller :D ?

http://www.myvideo.de/watch/221444


[x] Ich nicht.

Mr Will Rock
2007-03-26, 00:33:12
Foddos :-)

Wenn sie fertig ist ;)

Muss jetzt nur noch das Heck machen, bin aber im Moment ein bisschen im Abi-Stress... Deshalb weiß ich nicht, ob ich diese Woche dazu komme.

Major J
2007-03-26, 00:52:32
Wer ist schneller :D ?

http://www.myvideo.de/watch/221444


[x] Ich nicht.
Das witzige ist er bleibt außer beim Überholen auf seiner Spur. Da geht einem schon beim Anschauen die Düse ;)

Marodeur
2007-03-26, 11:01:01
Drum gefällt mir das Video direkt mal, kein ganz kopfloser Raser wie man sonst so oft sieht sondern einfach mal einer der die Strecke kennt und sogar hinter den Autos mal bremst... ;)

Allerdings hab ich mich bei der Geschwindigkeit voll verschätzt. Ich dacht der wär so mit 150 oder 160 unterwegs da seh ich die 2 vorgucken... ohoh...

Aber der vorletzte Kommentar ist ja mal daneben... Hört sich bayrisch an... Der war wohl noch nie bei uns... :D

Habts jetzt alle eure Maschinen mal rausgeholt? Viel schöner als die Woche wirds nimmer. ;)

Major J
2007-03-26, 12:57:07
Drum gefällt mir das Video direkt mal, kein ganz kopfloser Raser wie man sonst so oft sieht sondern einfach mal einer der die Strecke kennt und sogar hinter den Autos mal bremst... ;) dito!
Aber der vorletzte Kommentar ist ja mal daneben... Hört sich bayrisch an... Der war wohl noch nie bei uns... :DDie Strecke die er fährt liegt in Österreich ;)

Marodeur
2007-03-26, 14:16:13
Jupp, ist auch eindeutig die Sprache aus der Ecke. ;)

Major J
2007-03-27, 12:08:01
Hier zum Saisonstart ein kleines Video was zum Denken anregen soll, für die, die noch ohne Hirn draußen herumrollen.

requiem for a biker
http://www.livevideo.com/video/Maxxi/E737D6A3377A4C66A864957B8E39BE3E/requiem-for-a-biker.aspx

Das Video ist vielleicht manchen schon bekannt.

Finde es gut gemacht, denn der Lehrfinger wird nicht allzu hoch gehalten. Allein die Rennszenen von Rundstreckenrennen sowie Isle of Man hätten nicht reingehört, denn Rennsport hat nichts mit Straßenverkehr zu tun. Wer im Rennsport denkt "ich könnte doch hinfallen" sollte garnicht erst fahren. (Komme aus einer Motorradrennfamilie, die einige bekannte Verloren hat ... also bitte nicht belehren jetzt ;) ) Für die Straße kann dies jedoch nicht gelten! Deshalb ist das Video gut. Man sieht auch viele Unfälle die eindeutig vom Auto verursacht wurden und ebenfalls ist zu sehen, welche Auswirkungen Motorräder auch bei Autos haben können. 200 kg + 80 kg Fahrer sind eben eine gewaltige Schwungmasse. Für beide beteiligten...

Also Kopf einschalten, dann am Kabel ziehen! Man sieht sich!

MartinRiggs
2007-03-27, 12:58:58
Stimmt, ist sehr gut.
Bei mir ist es glaube gar nicht schlecht das ich mir erst jetzt ein Motorrad leisten konnte, ich merke selber das ich mehr mit bedacht fahre.
Als ich dieses Jahr die erste Ausfahrt gemacht hab musste ich leider den kopf schütteln, es gibt einfach auch zuviele Motorrad-Idioten denen das Bike sofort weggenommen gehört.
Ich geb auch mal gerne hahn, aber an übersichtlichen Ecken und noch im vertretbaren rahmen, nicht mit 200 über die landstraße.

Zaffi
2007-03-27, 13:03:59
Habts jetzt alle eure Maschinen mal rausgeholt? Viel schöner als die Woche wirds nimmer. ;)

Wenn ich derzeit nur eine hätte :frown:

Hab aktuell andere probleme hier, wird wohl dies Jahr auch nix mehr werden mit Moppedfahrn... *hoil*

Aber die Vids sind klasse...

Megamember
2007-03-27, 13:37:31
Boah ich musste jetzt 230€ für ne 18000er Inspec abdrücken. Dabei würde nur Öl, Bremsbeläge getauscht;(. Jetzt zieht sie aber wieder etwas besser.

MartinRiggs
2007-03-27, 14:13:13
sie zieht besser nur weil öl getauscht wurde?
Dann muss das öl aber ganz schön übel gewesen sein, oder meinst die Bremse die jetzt wieder gut geht?

Marodeur
2007-03-27, 14:34:27
Ich stell mir grad so eine schwarze, teerartige Substanz vor die sich an allen beweglichen Teilen festsaugt... :biggrin:

Ich muss grad mal eine Lanze für den neuen BMW-Single brechen. Die X-Teile da... Sind zwar in der Anschaffung schweineteuer aber durch den geringen Verbrauch und einen Wartungsintervall von 20.000 km (Bei einem Einzylinder.. Omg... :eek: , bei mir sinds 6000) hat sich das wohl schnell relativiert.

Aber irgendwie will ich kein BMW-Logo am Motorrad, weis auch ned warum... ;)

@Megamember:
Sei froh das du anscheinend keine Honda VFR hast. Da sollen alle 24.000 km etwa 450 € fällig sein dank tollem modernen Motor... Autsch... Für das Geld kauf ich bei meiner einen ganzen Ersatzmotor...

Megamember
2007-03-27, 14:53:16
sie zieht besser nur weil öl getauscht wurde?
Dann muss das öl aber ganz schön übel gewesen sein, oder meinst die Bremse die jetzt wieder gut geht?

Nee letzte Inspek ist 4/5 Jahre her gewesen und da wurde halt ne Menge nachjustiert und gesäubert. Ölwechsel hab ich erst 2005 gemacht. Das macht sich schon bemerkbar.

Zaffi
2007-03-27, 15:06:43
Aber irgendwie will ich kein BMW-Logo am Motorrad, weis auch ned warum... ;)

Mein Bruder im Geiste... allerdings weiss ich warum, kann BMW einfach nicht leiden :D

@Megamember:
Sei froh das du anscheinend keine Honda VFR hast. Da sollen alle 24.000 km etwa 450 € fällig sein dank tollem modernen Motor... Autsch... Für das Geld kauf ich bei meiner einen ganzen Ersatzmotor...

Na ja V-Motoren sind halt bauartbedingt schwer auseinander zu schrauben, man kommt schlecht dran..... es sei denn sie sind quer eingebaut...

Marodeur
2007-03-27, 15:16:50
Mein Bruder im Geiste... allerdings weiss ich warum, kann BMW einfach nicht leiden :D



Na ja V-Motoren sind halt bauartbedingt schwer auseinander zu schrauben, man kommt schlecht dran..... es sei denn sie sind quer eingebaut...

Das Image kauft man halt auch mit und das passt nicht zu mir... ;)



Meinst aber nicht die VFR, oder? Weil die ist ja ein Reihenvierer aber halt der tolle "V-Tec"-Motor. Das Ventilspielspiel einstellen ist anscheinend sehr aufwendig und somit teuer.

Hab mich sogar verschätzt... War im MT wo ich mal nachgefragt hatte weil jemand schrieb "Bei den V-TEC Motoren darfst Du für's Ventilspiel einstellen einen Bausparer auflösen :-(". Bei Nachfrage meinte einer dann es kommt alle 24.000 km auf 600 €, hab mich da verschätzt, ist noch teurer als ich mich erinnerte... ;)

Zaffi
2007-03-27, 15:35:41
Hab mich sogar verschätzt... War im MT wo ich mal nachgefragt hatte weil jemand schrieb "Bei den V-TEC Motoren darfst Du für's Ventilspiel einstellen einen Bausparer auflösen :-(". Bei Nachfrage meinte einer dann es kommt alle 24.000 km auf 600 €, hab mich da verschätzt, ist noch teurer als ich mich erinnerte... ;)

Selber machen ? Hab ich bei meiner alten Honda auch immer gemacht, schön präzise mit den dünnen Plättchen...

Einmal hab ich die Ausgleichswellen um 90 Grad versetzt installiert, geile Sache, ich dachte ich fahr nen Trekker :D
war aber auch ein zweizylinder....

#Sofatier
2007-03-27, 15:47:48
Einmal hab ich die Ausgleichswellen um 90 Grad versetzt installiert, geile Sache, ich dachte ich fahr nen Trekker :D


Stell ich mir lustig vor :D

Bei meiner ist nix mit ventilspiel einstellen, dafür alle 16000km neuen kolben :biggrin:

Naja auch noch billiger - mit kram + selbsteinbau ~ 100€

der_roadrunner
2007-03-27, 16:08:27
Sei froh das du anscheinend keine Honda VFR hast. Da sollen alle 24.000 km etwa 450 € fällig sein dank tollem modernen Motor... Autsch... Für das Geld kauf ich bei meiner einen ganzen Ersatzmotor...

lol, für meine bekomme ich im besten Fall 18! im normalfall aber auch noch zwei Ersatzmotoren. Aber so ist das, wenn man keine High-End Hardware hat.

Aber was habt ihr alle mit euren Inspektionen? Ölwechsel und Bremse kann man auch selber machen. Kommt wesentlich preiswerter. Und hier und da mal 'ne Schraube nachziehen bekommt man sicher auch noch hin. Einzig die Reifen und eventuell das Steuerkopflager lass ich auch in der Werkstatt machen.

der roadrunner

Marodeur
2007-03-27, 17:12:49
Nunja, offiziell müsste ich alle 12000 km Ventilspiel kontrollieren. Aber ist halt blöde Fummelei mit Tank abbauen und so... Reichts schon alle 6000 das Öl zu wechseln und die Ausgleichskette zu spannen (dazu muss der Seitendeckel ab).

EDIT:
Das Ventilspiel kontrollieren bei der VFR RC46/2 soll in etwa einen ganzen Tag dauern wenn mans selber macht... Ole... Immerhin nicht oft der Fall... ;)

Achso und warum ich auf die VFR komme: Die gefällt mir sehr gut... Wenn nur der Motor ned wäre... Weniger wegen Wartung als wegen fehlenden Hubraum. ;)

MartinRiggs
2007-03-28, 08:13:37
Nunja, offiziell müsste ich alle 12000 km Ventilspiel kontrollieren. Aber ist halt blöde Fummelei mit Tank abbauen und so... Reichts schon alle 6000 das Öl zu wechseln und die Ausgleichskette zu spannen (dazu muss der Seitendeckel ab).

EDIT:
Das Ventilspiel kontrollieren bei der VFR RC46/2 soll in etwa einen ganzen Tag dauern wenn mans selber macht... Ole... Immerhin nicht oft der Fall... ;)

Achso und warum ich auf die VFR komme: Die gefällt mir sehr gut... Wenn nur der Motor ned wäre... Weniger wegen Wartung als wegen fehlenden Hubraum. ;)

Du musst da aber unterscheiden, die neuen RC46 wollte ich auch nicht mit ihrem V-TEC.
Ich hab die alte VFR 750F Bauserie RC26/2, die hält und ist ein absolut geiles Mopped.
Leider hat mich gestern der einzige ätzende Fehler der RC36 ereilt, der Lima-Regler ist im Arsch, Mopped ging aus.
D.h. warten bis man sie vielleicht irgendwann mal wieder anbekommt, neuer REgler und wenn ich Pech hab neue Batterie(kann sein das der Regler sie gehimmelt hat)
Aber trotzdem liebe ich das Bike, schließlich hat sie es noch bis zur werkstatt geschafft.

Marodeur
2007-03-28, 09:19:50
Jo mit der alten VFR hab ich auch schon geliebäugelt. Motor hält ja auch eine Ewigkeit soll ab 100.000 erst als "richtig" eingefahren gelten und 300.000 km sind keine Seltenheit. ;)
Bei der neuen VFR habens von der Wartung her viel verbessert weil vieles einfacher zugänglich ist als bei der alten die wohl recht verbaut ist. Dafür hat man halt das Kreuz mit dem V-TEC-Motor. Narf... Die perfekte VFR kommt als erst noch. ;)

MartinRiggs
2007-03-28, 09:42:43
Naja, so gut soll er auch wieder nicht sein, aber 100.000 sind halt für nen VFR echt nicht viel, 300.000 hab ich ehrlich gesagt noch nicht gehört.
Aber wenn man schaut wann teilweise schon bei Kawas der motor aufgibt dann ist das schon gut.
So schlimm soll das bei der alten VFR auch nicht sein, meint zumindest mein Mechaniker, ich geb zu das ich da ja eh keine Ahnung hab.
Ich setz mich auf den bock und fahre:biggrin:
So geiles wetter und mein bock steht ein paar tage bis das Ersatzteil da ist:mad:

Marodeur
2007-03-28, 11:01:00
Ok, mein Bock läuft wenigstens, hab ich wieder Glück gehabt. Bei mir wars vorletztes Jahr ne verschmorte Stator-Spule, da hab ich direkt einen anderen Stator vom Gebrauchtteilehändler geholt. Meine eigene werd ich wohl irgendwann bei motek einsenden zum neu wickeln lassen aber kost halt gut Asche... (160 €)

Kumpel fährt eine alte Yamaha FZR 600 und dem ist unterm Sitz der Gleichrichter verschmort. War auch ne Gaudi...

Major J
2007-03-28, 12:39:51
Komisch, meine Honda wird 9 Jahre alt und ist 40000 km gelaufen. Habe noch nie soetwas erlebt. Auch nicht bei der Hornet meines Vaters ... das "Klischee" das die Honda 600er unkaputtbar sind stimmt IMO. *rumstichel* ;) Ich werde erstmal nicht fahren, denn bei uns ist noch viel Streusalz auf der Straße und da fahre ich bestimmt nicht. Resultat ist, man sammelt es auf und es ist dann in Ritzen und Ecken aus denen man es sicher nicht herausbekommt. Dort zieht es dann das Wasser hin und irgendwann fängt der Rost an. Um das zu vermeiden fahre ich nicht, wenn Salz auf der Straße ist... das sieht man meinem gepflegten fast Teenie an ;)

MartinRiggs
2007-03-28, 13:23:50
Komisch, meine Honda wird 9 Jahre alt und ist 40000 km gelaufen. Habe noch nie soetwas erlebt. Auch nicht bei der Hornet meines Vaters ... das "Klischee" das die Honda 600er unkaputtbar sind stimmt IMO. *rumstichel* ;) Ich werde erstmal nicht fahren, denn bei uns ist noch viel Streusalz auf der Straße und da fahre ich bestimmt nicht. Resultat ist, man sammelt es auf und es ist dann in Ritzen und Ecken aus denen man es sicher nicht herausbekommt. Dort zieht es dann das Wasser hin und irgendwann fängt der Rost an. Um das zu vermeiden fahre ich nicht, wenn Salz auf der Straße ist... das sieht man meinem gepflegten fast Teenie an ;)

hast du auch die VFR?
grade bei der VFR ist es DER Schwachpunkt bzw. so ziemlich der einzige.
Die Hornet oder CBR soll das Problem mit dem lima-regler nicht haben.

HisN
2007-03-28, 15:22:28
Tatsächlich? Bei meiner 900er 2001-Fireblade hat sich die Lima nach 40.000km bzw 3 Jahren verabschiedet :-(, allerdings sah die Lima wie geleckt aus, wir haben äußerlich nix feststellen können.
Naja egal ... Nachdem ich zu Weihnachten umgefahren worden bin hab ich mir heute meine neue Honda bestellt *hüpf* SP-2 komm zu mir *hüpfhüpf*. Hoffentlich klappts, sonst müsste ich wieder ne Fireblade nehmen :-(

Karümel
2007-03-28, 15:49:41
Nachdem ich zu Weihnachten umgefahren worden bin hab ich mir heute meine neue Honda bestellt *hüpf* SP-2 komm zu mir *hüpfhüpf*.(

Wenn die da ist bitte um Bilder.

HisN
2007-03-28, 17:03:23
*g* worauf Du einen lassen kannst.

Ich hab im Geiste schon meine drei Lieblins-Models ausgesucht die sich leicht bekleidet darauf räkeln werden ... :-)))))))

Marodeur
2007-03-28, 17:40:48
@Riggs:
Wie ist eigentlich die alte VFR so? Ich kenn ja blos die neue. Auf der Messe in München draufgesetzt und sofort pudelwohl gefühlt. :biggrin:
Zu einer Probefahrt bin ich noch nicht gekommen (da war letztes Jahr erstmal die MT-01 dran) aber der Preis ist ja eh nicht so ganz ohne... ;(

Bist selber schon auf der neuen gesessen und kannst das mit deiner mal vergleichen? Vor allem auch wegen Sitzposition, etc.?

Karümel
2007-03-28, 18:39:52
*g* worauf Du einen lassen kannst.

Ich hab im Geiste schon meine drei Lieblins-Models ausgesucht die sich leicht bekleidet darauf räkeln werden ... :-)))))))

Yeahh, freu ;)

Major J
2007-03-28, 19:18:20
hast du auch die VFR?
grade bei der VFR ist es DER Schwachpunkt bzw. so ziemlich der einzige.
Die Hornet oder CBR soll das Problem mit dem lima-regler nicht haben.
Fahre eine CBR600F von 98. Die Hornet ist eine PC36

Crack
2007-03-28, 20:10:06
moin
wie oft reinigt und ölt ihr eure kette?

Drunky
2007-03-28, 20:34:54
So, nach fast eine Jahr Autofahren ist nun das Moped dran.
In den Ferien hab ich den Lappen - hoffe ich :)

Marodeur
2007-03-28, 20:44:18
moin
wie oft reinigt und ölt ihr eure kette?

Gereinigt bisher fast gar ned, geölt etwa nach jedem Tankstop (400-450 km)

#Sofatier
2007-03-28, 20:45:20
moin
wie oft reinigt und ölt ihr eure kette?

reinigen ? -> garnich

kettenspray kommt so alle 500km ;)

MartinRiggs
2007-03-28, 21:58:14
@Riggs:
Wie ist eigentlich die alte VFR so? Ich kenn ja blos die neue. Auf der Messe in München draufgesetzt und sofort pudelwohl gefühlt. :biggrin:
Zu einer Probefahrt bin ich noch nicht gekommen (da war letztes Jahr erstmal die MT-01 dran) aber der Preis ist ja eh nicht so ganz ohne... ;(

Bist selber schon auf der neuen gesessen und kannst das mit deiner mal vergleichen? Vor allem auch wegen Sitzposition, etc.?

Die alte VFR 750 F RC 36 I/2 BJ 90-98? ist nicht umsonst ein gesuchtes Mopped.
Ist halt ein geiler Sport-tourer, natürlich längst nicht so handlich wie aktuelle 600er, aber dafür ausgereifte Technik, unzerstörbarer Motor, Sitzposition finde ich sehr gut, nicht zu Sportlich nicht zu hoch.
Hab aber noch nicht auf der RC46 gesessen, kann daher den Vergleich nicht ziehen, und sie hat für nen Original-Auspuff nen schweinegeilen Sound grade wenn man sich durch die Stadt rollen lässt.
Die Einarmschwinge ist ja sowieso legendär, vom Aussehen ist sie auch ein Sahnestück und das für mich wichtigste analoger Tacho und DZM, ich hasse digitale Tachos:P
Durchzug hat sie auch genug 750ccm und 98 PS sind ja nicht grade wenig.
Aber wie gesagt ich hab halt nicht den Vergleich zur neuen, allerdings das was ich schon in Foren gelesen hab schreckt mich von der neuen VFR(RC46) auch eher ab, V-TEC etc.

Mills
2007-03-28, 22:21:04
http://cgi.ebay.de/HERRLICHES-MOTORRAD_W0QQitemZ130090779861QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewIt em

Guckt euch mal die beiden letzten Bilder an...
Das nenn ich mal ne anständige 125er maschine.
Ja die Shadow 125 ist wirklich brauchbar, die Maschine habe ich momentan auch...
4000 Euro für ne 125er-Shadow 11KW Baujahr 99 mit 18000km ???? :confused:

Da ist was oberoberoberfaul. :|

Mills
2007-03-28, 23:03:05
Ich muss grad mal eine Lanze für den neuen BMW-Single brechen. Die X-Teile da... Sind zwar in der Anschaffung schweineteuer aber durch den geringen Verbrauch und einen Wartungsintervall von 20.000 km (Bei einem Einzylinder.. Omg... :eek: , bei mir sinds 6000) hat sich das wohl schnell relativiert.

Aber irgendwie will ich kein BMW-Logo am Motorrad, weis auch ned warum... ;)
Mein Bruder im Geiste... allerdings weiss ich warum, kann BMW einfach nicht leiden :D

Mag zwar Klischees eigentlich nicht, stimmt aber irgendwie doch: Das liegt an der Art Leute die ne BMW fahren... Oder ne Harley. Gesetztes Alter, gefüllte Brieftasche aber Midlife-Crisis, großes Sicherheits- und Komfortbedürfnis. Könnte man nun denken, okay, die kaufen sich halt nen flottes Coupé. Aber nö, ne BMW. :biggrin:

Marodeur
2007-03-29, 10:54:06
Mag zwar Klischees eigentlich nicht, stimmt aber irgendwie doch: Das liegt an der Art Leute die ne BMW fahren... Oder ne Harley. Gesetztes Alter, gefüllte Brieftasche aber Midlife-Crisis, großes Sicherheits- und Komfortbedürfnis. Könnte man nun denken, okay, die kaufen sich halt nen flottes Coupé. Aber nö, ne BMW. :biggrin:

Jo, das Image kauft man halt mit. BMW scheint ja ein anderes Image anzustreben, anders ist die neue Modellpolitik kaum zu erklären. Mal sehen ob es sich ändert. Zumindest auf der Messe war eben vor allem das von dir erwähnte Publikum vorhanden, junge Leute eher weniger... Auch für Spaßmotorräder muss man erstmal das Kleingeld haben und das geht ja erstmal für den den Golf drauf... :biggrin:

@Riggs:
Narf, muss ich mich mal umsehen ob unser Honda-Händler eine alte hat. Aber die werden wohl recht wenig verkauft. ;)

Dunkeltier
2007-03-30, 07:45:40
Ich habe ein Problem. Und zwar...ich bin geil geworden. Geil auf 4 Zylinder und 1000cm³ Hubraum... Soll ich meine 650er Honda NTV 650 für eine Kawasaki GTR 1000 opfern? Sprich, diese
http://img292.imageshack.us/img292/2069/90262267lv7.png
gegen dieses alte Schätzchen
http://i14.ebayimg.com/01/i/000/93/66/7b06_1.JPG?

Das wäre dann kein Kinderfahrrad mehr. :) Außerdem spare ich mir die neuen Reifen für meine NTV, weil auf der Kawasaki schon neue Schlappen drauf und eine Inspektion drin ist. Außerdem sieht die so nach Sofa aus... :rolleyes: Ah, haltet mich zurück! Sagt was! Für meine NTV krieg ich im Verkauf ohne die Koffer locker das Geld, was die Große kostet (1.500 Öcken). Wobei diese mit 78.000km gegenüber den 36.000km meiner NTV auch gerade erst einmal eingefahren ist. Hm, nicht denken... Bauch entscheiden lassen. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh - haben muß! :( Endlich eine Vollversion.

MartinRiggs
2007-03-30, 07:57:28
Na dieses Kawa-Sofa gefällt mir persönlich überhaupt nicht, viel zu klobig.
Deine NTV ist doch kein Kinderfahrrad:biggrin:
Warum willst du überhaupt ne neue?
Hat dir die NTV mittlerweile zu wenig bums?

Dunkeltier
2007-03-30, 08:04:10
Na dieses Kawa-Sofa gefällt mir persönlich überhaupt nicht, viel zu klobig.
Deine NTV ist doch kein Kinderfahrrad:biggrin:
Warum willst du überhaupt ne neue?
Hat dir die NTV mittlerweile zu wenig bums?


Naja, sie ist wie all meine vorherigen Motorräder wieder ein kleiner Sanierungsfall. :biggrin: Neue Schlappen sind vorne + hinten fällig (ca. 300 Euro), Ölwechsel am Motor und Kardanantrieb muß auch sein, die vorderen Blinker sowie die Moosgummigriffe und Lenkerendengewichte müssen unbedingt ausgetauscht werden, etc. Wenn ich die Koffer abmache, und die Karre bei ebay einstelle, krieg ich locker mindestens 1.200 Euro dafür. Eher Richtung 1.500 Euro. Wobei ich die letztgenannten Reparaturen und den Ölwechsel natürlich noch machen werde. Aber Schlappen aufziehen und nächstes Jahr TÜV? Und überhaupt die braven 650ccm? Hm, brauche mehr. Egal ob ich die Mehrleistung nutzen kann oder nicht... :rolleyes: Mich reizt einfach das Schlagwort 4 Zylinder, 1.000ccm und Kardan. Niemand würde dann mehr auf der Arbeit meine Kiste als Kinderfahrrad bezeichnen. ;(


/edit: BTW, meine NTV 650 ist derzeit nicht fahrbereit. Kupplungszug ist gerissen, Ersatz habe ich vor 2-3 Tagen erst bekommen. Muß mich heute mal ranmachen. Fahre die ganze Zeit 150er Roller. Auch genannt "Mülleimer" oder "rollender Plastikbecher".

Marodeur
2007-03-30, 10:32:09
Naja, sie ist wie all meine vorherigen Motorräder wieder ein kleiner Sanierungsfall. :biggrin: Neue Schlappen sind vorne + hinten fällig (ca. 300 Euro), Ölwechsel am Motor und Kardanantrieb muß auch sein, die vorderen Blinker sowie die Moosgummigriffe und Lenkerendengewichte müssen unbedingt ausgetauscht werden, etc. Wenn ich die Koffer abmache, und die Karre bei ebay einstelle, krieg ich locker mindestens 1.200 Euro dafür. Eher Richtung 1.500 Euro. Wobei ich die letztgenannten Reparaturen und den Ölwechsel natürlich noch machen werde. Aber Schlappen aufziehen und nächstes Jahr TÜV? Und überhaupt die braven 650ccm? Hm, brauche mehr. Egal ob ich die Mehrleistung nutzen kann oder nicht... :rolleyes: Mich reizt einfach das Schlagwort 4 Zylinder, 1.000ccm und Kardan. Niemand würde dann mehr auf der Arbeit meine Kiste als Kinderfahrrad bezeichnen. ;(

/edit: BTW, meine NTV 650 ist derzeit nicht fahrbereit. Kupplungszug ist gerissen, Ersatz habe ich vor 2-3 Tagen erst bekommen. Muß mich heute mal ranmachen. Fahre die ganze Zeit 150er Roller. Auch genannt "Mülleimer" oder "rollender Plastikbecher".

Sorry aber dein "Sanierungsfall" hört sich eher nach "Ich verkauf mein Auto weil der Aschenbecher voll ist" an. ;)

Neue Schlappen brauch ich jedes Jahr, Ölwechsel auch 1x im Jahr, TÜV ist nunmal nach 2 Jahren fällig da hilft nix. Am "schlimmsten" ist da ja noch der gerissene Kupplungszug aber ist halt quasi das Gegenstück zu Zahnriemen und Keilriemen, irgendwann sind Gas- und Kupplungszug halt fällig. Sanierungsfälle sehen anders aus.

Alles ganz normale Wartungsarbeiten die man eben entweder wie beim Auto teuer in der Werkstatt machen lässt oder selber macht. ;)

Deine Reifen sind allerdings ziemlich teuer, bei mir kosten die zusammen 130-150 €...

Ich glaub fast eher das du entweder absolut keine Bock auf die Wartungsarbeiten hast oder das dich einfach die 1000 ccm jetzt so jucken das sogar die kleinen Arbeiten ein guter Vorwand sind. ;) :D

35007
2007-03-30, 10:50:07
Wie mein Onkel immer gesagt hat:

Kaufen kann jeder Idiot, aber halten, das ist das schwerste.

Also mach dein ""altes"" Mopped fit, denn ich finds irgendwie komisch sich wegen solchen kleinen Arbeiten gleich ein neues Mopped anzuschaffen, was zudem noch sicher älter und anfälliger ist als das alte.

35007

Dunkeltier
2007-03-30, 12:43:21
Sorry aber dein "Sanierungsfall" hört sich eher nach "Ich verkauf mein Auto weil der Aschenbecher voll ist" an. ;)

Neue Schlappen brauch ich jedes Jahr, Ölwechsel auch 1x im Jahr, TÜV ist nunmal nach 2 Jahren fällig da hilft nix. Am "schlimmsten" ist da ja noch der gerissene Kupplungszug aber ist halt quasi das Gegenstück zu Zahnriemen und Keilriemen, irgendwann sind Gas- und Kupplungszug halt fällig. Sanierungsfälle sehen anders aus.

Alles ganz normale Wartungsarbeiten die man eben entweder wie beim Auto teuer in der Werkstatt machen lässt oder selber macht. ;)

Deine Reifen sind allerdings ziemlich teuer, bei mir kosten die zusammen 130-150 €...

Ich glaub fast eher das du entweder absolut keine Bock auf die Wartungsarbeiten hast oder das dich einfach die 1000 ccm jetzt so jucken das sogar die kleinen Arbeiten ein guter Vorwand sind. ;) :D


Na gut, hast mich erwischt. :rolleyes: Aber meine letzte (die quietschgelbe Honda SLR 650) war mit ihren ausgeschlagenen Radlager und ihren fertigen Bremsenklötzen und Scheiben (!) wirklich ein kostenintensiver Sanierungsfall. Und die Reifen hatte sie auch runter...

http://img478.imageshack.us/img478/5396/15cu.jpg

Wie dem auch sei, ich habe gerade nochmal mit meiner kleinen geredet. So von wegen, ob sie mich noch mag und so. Und ob wir weiterhin Freunde bleiben wollen. ;( Sie hat daraufhin *Pffff, Pffffffff, Blubberdibub, Brumm* gesagt, anschließend *WRÖÖÖÖÖÖÖÖM*. Also, sie scheint noch bei Kräften zu sein. Als Belohnung für ihre Treue habe ich ihr nun direkt ein paar erste Teile spendiert (direkt eingebaut) :naughty::
nagelneuer Bremshebel
dreiteiliges Tankpad
Moosgummigriffe gegen Gummigriffe ersetzt
gebrauchten, funktionsfähigen Kupplungszug verbaut
Überreste des toten Blinkers auf der rechten Seite entfernt
Gabelrohrschützer wieder montiert

Tja, muß ich mir nun nur noch von meinen Nachbarn einen Akkubohrer besorgen, damit ich die Löcher für die neuen Verkleidungsblinker vorne bohren kann. Jetzt gleich werde ich zudem noch meine M+S Alarmanlage verbauen. Dann steht demnächst (Mitte April, wenn mein Urlaub anfängt) nur noch ein kleiner Ölwechsel an, und sie ist wieder wie neu. Keine Unfallspuren, keine Zicken, kein kaputter Kupplungszug. Aber...ihr fehlt eine Schwester. Ich werde mir eine zweite, nackige Ente kaufen. Ohne Frontverkleidung, aber auch mit Gepäckträger und Koffer. Weil, dann habe ich immer eine Karre zum ausschlachten. Wobei ich dann doch eher meinen Roller abschaffen würde, und eine Ente für den Alltag und die andere für Sonntags hernehme. Quasi eine kratzerfreie und hypermegagepflegte mit 20m dicken Profil, und ein häßliches Entlein. Was die jetzige sein wird. :D BTW, ich muß für übernächste Woche einen Reifenwechseltermin machen. Ich fahre die ganze Zeit nur noch auf 7 und 9 Jahren alten Slicks. Das kommt nicht gut. Bei Nässe rutschen die wie feuchte Affenärsche.

Marodeur
2007-03-30, 14:29:38
Na also, geht doch ;D

Ja, das mit den Reifen kenn ich. Hatte auch alte drauf als ich die Maschine gekauft hab und die blockierten beim bremsen auf Nässe sofort und schmierten auch gleich weg... Eiertanz³... :rolleyes:

Dunkeltier
2007-03-30, 15:34:50
Muahahaha, konnte mich gerade dazu durchringen (!), mir tatsächlich die Bohrmaschine abzuholen. Besser gesagt, mir bringen zu lassen. :D Löcher sind gebohrt, und die neuen Blinker fast verbaut. Mensch, was mach ich da bloß? :eek:

Marodeur
2007-03-30, 15:38:43
Das zweitliebste Hobby von (einigen, nicht allen) Motorradfahrern ausüben... Erstes ist das fahren an sich... :D

Ich werd damit morgen anfangen. Teile liegen schon bereit... ;)

Dunkeltier
2007-03-30, 19:17:54
Möchte mich nur nochmals für den Arschtritt bedanken. Ich habe mehr geschafft, wie ich mir jemals für heute vorgenommen hatte. Blinker sind jetzt nicht nur montiert, sondern bereits vollständig verkabelt. Alarmanlage ist auch eingebaut und scharf, damit die scheiß Muschis der Nachbarn mir nicht immer auf dem Sitz springen und alles dreckig machen. Die Griffe, das Tankpad und den Bremshebel hatte ich ja bereits erwähnt...

http://img377.imageshack.us/img377/154/32454373ds1.png

http://img377.imageshack.us/img377/5971/50142562ur6.png

http://img377.imageshack.us/img377/8296/34443007fh3.png

http://www.imgnow.de/uploads/40a9png.png

http://img75.imageshack.us/img75/7189/16860535zm7.png

http://www.imgnow.de/uploads/6799png.png

http://www.imgnow.de/uploads/7030png.png


Nur noch der Ölwechsel und neue Schlappen, und ich habe ein neues Motorrad.

Marodeur
2007-03-30, 23:59:03
Mach ich doch gerne wenns hilft. ;)

Dunkeltier
2007-03-31, 02:12:32
Jo! 125ern fliegt immer fast der Arm ab wenn man sie mal gruesst :D

Ich versuche auch eigentlich jeden zu gruessen.
Aber so mancher Chopper oder BMW-Fahrer scheint davon ausgenommen zu sein...
Ich warte immer drauf das mal einer neben mit nem Platten steht.
Da gruess ich dann ganz nett und rolle, grinsender weise, an ihm vorbei.

p.s.: kennt einer das Joe Bar Team? :
http://520005980962-0001.bei.t-online.de/Joe-Bar.jpg

Bei interesse kann ich ja mal Band 2,3 und 4 Scannen und hochladen.

Was habt ihr gegen BMWs? Als ich auf der Heimreise von München nach Düsseldorf mal auf der Autobahn auf der Standspur ausrollen mußte, weil ich den Tank bei 200km/h Dauertempo etwas schnell leer gefahren hatte, war der erste der hielt ein BMW-Fahrer. Mit der Frage, ob er mir irgendwie helfen könnte. War aber nicht nötig, kurz auf Reserve umgestellt, und weiter gings. =)


moin
wie oft reinigt und ölt ihr eure kette?

Die Steuerkette? Öhm, gar nicht. Oder meinst du die Kette vom Sekundärantreib? :conf2: :biggrin: :rolleyes: Ach, wer braucht die schon, wenn man Kardan haben kann. :)


Noch 'ne kurze Frage an alle: Fahrt ihr gezwungendermaßen (kein Geld für ein Auto) Motorrad, oder rein aus Hobby? Bei mir ist es eine Mischform. Einerseits macht mir Zweiradfahren Spaß, anderseits könnte ich mir sowieso kaum was anderes leisten.


/edit: Rofl, was machen manche aus ihren Maschinen? Das sieht ja total krüppel aus... Wäre selbst geschenkt noch zu teuer.

http://i2.ebayimg.com/04/i/000/92/9a/c84d_1.JPG

http://i8.ebayimg.com/02/i/000/92/9b/77dc_1.JPG

http://i1.ebayimg.com/07/i/000/92/9b/2b4d_1.JPG

http://cgi.ebay.de/Yamaha-TDR-125-ccm-Spezial-Naked-Bike-der-hamma_W0QQitemZ250098654961QQcategoryZ9804QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Marodeur
2007-03-31, 04:05:07
Gezwungenermasen fahr ich ned aber ich verbind das angenehme mit dem nützlichen. Ich hab zwar Auto aber nutz im Sommer das Bike trotzdem auch um in die Arbeit zu fahren oder Kleinigkeiten einzukaufen. Spart auch Versicherungskosten beim Auto weil ich weniger Kilometer angeben muss. :D

-nUwi-
2007-03-31, 12:53:19
so die R1 muss bewegt werden, mal eine kleine Saisoneröffnungsrunde, bissle wieder ans fahren gewöhnen, mehr geht eh net nach der feier von gestern

Mills
2007-04-01, 22:49:17
...
Noch 'ne kurze Frage an alle: Fahrt ihr gezwungendermaßen (kein Geld für ein Auto) Motorrad, oder rein aus Hobby? Bei mir ist es eine Mischform. Einerseits macht mir Zweiradfahren Spaß, anderseits könnte ich mir sowieso kaum was anderes leisten.
...
Bei mir ists eher Hobby. Im Sommer geniesse ich es natürlich mein Auto stehen zu lassen, und am Stau vorbei auf Arbeit zu düsen. Am WE gehts dann öfter mal auf die Landstrasse... Oder ich schraube ein wenig - wobei ich manchmal noch Lehrgeld zahle... :redface: Nur reisen tue ich damit nicht, dafür hab ich nen Kombi. :wink:

Dunkeltier
2007-04-02, 02:17:38
Hi, hi. :) Habe eine Ersatz - NTV 650 gefunden. Die muß jetzt nur noch gekauft werden. Eine ohne feste Verkleidung wie an meiner Maschine. Aber direkt mit Vollausstattung, wie Heizgriffe/ Sturzbügel/ Kofferträger mit Koffer/ etc. Mal schauen, ob ich sie noch bekomme.

http://i13.ebayimg.com/03/m/000/7c/69/cb2a_27.JPG

http://i5.ebayimg.com/05/m/000/7c/69/cd32_27.JPG

Die würde ich zu einer Sonntags-NTV umfunktioneren. Und meine derzeitige Maschine zu einer Alltags-Ente. Egal. Erst einmal kümmere ich mich heute um neue Reifen, anschließend ruf ich dort an und versuche die Sache zu regeln. Könnte dann endlich auch mal den scheiß Roller verkaufen, den hasse ich eh wie die Pest. Und die 20 Euro mehr Steuern pro Jahr machen den Kohl auch nicht fett bei den Unterhaltskosten, Versicherung kommt aufs gleiche raus.

/edit: Wenn ich die nicht kriege, werde ich mir im Sommer oder Herbst eine nagelneue Honda Deauville 700 finanzieren. Meine alte gebe ich in Zahlung, an die 2000 Euro treibe ich so auf und den Rest werde ich innerhalb von 3 Jahren blechen. Mit der Option, noch viel früher die Raten zurückzahlen zu können, bei aber gleichen Endpreis. Weil, die Zinsen wollen die so oder so haben. Hm, ABS und Travelpaket. *Lechz* Entweder die Zweit-Honda, oder eine brandneue, unbefleckte Maschine. :D

Marodeur
2007-04-02, 09:59:46
Ich hab gestern die grundlegende Wartung hinter mich gebracht. Ventile einstellen hab ich aber erstmal gelassen, keinen Bock gehabt den Tank und das ganze Gerödel abzumontieren. Mir reichte es schon den Seitendeckel abzumontieren, die Ausgleicherkette zu spannen und dann zu sehen das an einem Zahnrad 2 Zähne schräg abgebrochen sind... :usad:

Aber ok, ist das Zahnrad hinterm Anlasser, ganz weg sind die Zähne noch ned, also was soll... Zusammengeschraubt und mich halt mal langsam nach Ersatz umsehen... :(

Zaffi
2007-04-02, 10:35:38
ach mensch, ich hab derzeit ganz andere Probleme, muss meine neue Garage bestellen und überleg grad wie groß die werden soll, Standard ist ca. 6 x 3 Meter, nur wenn ich mir da noch ne kleine Bastelecke reinhauen will wirds eventuell schon was eng, mein Opel-Kombi ist nicht der kleinste...und wenn da irgendwann noch ne Karre rein soll....

Hmmm vielleicht doch 8 x 3,5 Meter nehmen ? Aber dann hab ich wieder so viel Dachfläche und die kostet halt immer wegen den Regenwassergebühren :(

Dunkeltier
2007-04-02, 15:16:08
So, ich habe heute mit dem Gummimann gesprochen. Der will für den vorderen Reifen 98 Euro haben, und für den hinteren 135 Euro. Alles inklusive Demontage der Schlappen, Entsorgung der Altreifen, Aufziehen der neuen Gummis und Montage. Ich sag mal so: Dies wird das erste mal, das ich kein neues Motorrad kaufe, nur weil die Schlappen runter sind. :biggrin: Und das meine ich ernst! Ach ja, die rote Honda NTV 650 habe ich nicht bekommen. Das heißt, ich muß in größeren Dimensionen denken. Passend dazu verliere ich bald eventuell meinen Job, worauf ich mich schon richtig freue. :) Denn mein "Ruf" scheint sich nicht nur bis zum gelb-roten Paketdienst verbreitet zu haben, sondern auch noch ins feindliche Köln in eine dort ansässige Firma. :D Aber diesbezüglich muß ich mich überraschen lassen, ob ich mir das Ding angeln kann.

Wenn alles gut geht, verdiene ich mit dem IQ eines Toastbrotes und (noch) weniger Körpereinsatz fast das Doppelte wie jetzt. Das wäre...Porno. :smile: Denn eigentlich wollte mich schon die jetzige Firma übernehmen, leider gehen die den Bach runter. Die Schließung ist endgültig beschlossen. Nun versucht der Abteilungsleiter die Leute, die ihm am Herzen liegen, mit seinen Vitamin B irgendwo unterzubringen. Hat denen anscheinend gefallen, wie ich ständig wie ein Feuerwehrmann an vorderster Front im Stoff und Dreck versank. Und das jedesmal pünktlich und überfleißig, obwohl ich nur mit Peanuts abgespeist werde. Bei über 2.000 Euro Netto statt den bisherigen 1.200-1.300 Euro könnte ich dann sogar an eine BMW denken, die ich in 'nem Jahr finanzieren könnte. Ach ja, würde dann Radlader (Bagger) fahren. :rolleyes:

Das erste Gespräch mit "unseren" Abteilungsleiter und den der anderen Firma habe ich schon hinter mir, die nächsten 1-2 Tage kommt die Bewerbung für die Personalabteilung nach. Und dann wohl einen Tag etwas Probearbeit...und mal weiterschauen (kündigen). He, he...dann kaufe ich mir was mit gaaaaaanz viel Kubik und Kardanantrieb. Ein richtiges Monster-Motorrad.

Marodeur
2007-04-02, 15:35:08
Wenn alles gut geht, verdiene ich mit dem IQ eines Toastbrotes und (noch) weniger Körpereinsatz fast das Doppelte wie jetzt. Das wäre...Porno. :smile: Denn eigentlich wollte mich schon die jetzige Firma übernehmen, leider gehen die den Bach runter. Die Schließung ist endgültig beschlossen. Nun versucht der Abteilungsleiter die Leute, die ihm am Herzen liegen, mit seinen Vitamin B irgendwo unterzubringen. Hat denen anscheinend gefallen, wie ich ständig wie ein Feuerwehrmann an vorderster Front im Stoff und Dreck versank. Und das jedesmal pünktlich und überfleißig, obwohl ich nur mit Peanuts abgespeist werde. Bei über 2.000 Euro Netto statt den bisherigen 1.200-1.300 Euro könnte ich dann sogar an eine BMW denken, die ich in 'nem Jahr finanzieren könnte. Ach ja, würde dann Radlader (Bagger) fahren. :rolleyes:


1200-1300 ist bei uns ganz normaler verdienst und damit kann ich mir auch Auto und Motorrad leisten... ^^

35007
2007-04-02, 16:27:22
1200-1300 ist bei uns ganz normaler verdienst und damit kann ich mir auch Auto und Motorrad leisten... ^^

Ja, kommt aber darauf an wie viel du noch nebenbei finanziertst und ob du sonstige Hobbys hast. 1200-1300 wären für mich auch mehr als genug, nur wenn ich noch viel für die Konsole, den Computer etc. kaufe dann ist es schnell weg (spiele da auf meinen Arbeitskollegen an der vor paar Tagen Gehalt bekommen hat und jetzt schon wieder blank ist).

35007

dreas
2007-04-02, 19:41:29
Hallo

fahre ne Honda C2 Shadow siehe Bilder.
Habe aktuell auch mit Bedauern festgestellt das mein Sitz sich auflöst.
Hat jemand ne Idee wie ich das preiswert reparieren kann?

http://www.directupload.net/images/070402/temp/66zmdKfe.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1020/66zmdKfe_jpg.htm)

http://www.directupload.net/images/070402/temp/FBjEY9zR.jpg (http://www.directupload.net/file/d/1020/FBjEY9zR_jpg.htm)

mfg dreas

35007
2007-04-02, 20:01:52
Deine Shadow ist wirklich wunderschöhn! Die 2 Farben-Lackierung ist wirklich fantastisch!

35007

Karümel
2007-04-02, 20:03:57
Hallo
Hat jemand ne Idee wie ich das preiswert reparieren kann?
mfg dreas

Gibt es bei euch in der Nähe einen Sattler? Da würde ich mal nachfragen ob der was machen kann.

Dunkeltier
2007-04-02, 20:15:36
Deine Shadow ist wirklich wunderschöhn! Die 2 Farben-Lackierung ist wirklich fantastisch!

35007


Der Sound wird sicherlich noch viel schöner sein. :) *knatter, knatter, knatter, brööööööm*

dreas
2007-04-02, 20:24:51
Der Sound wird sicherlich noch viel schöner sein. :) *knatter, knatter, knatter, brööööööm*

Jedes Jahr wenn ich sie das erste mal starte, ist es wie ein kleiner Orgasmus. Das unrunde brabbeln, die Zündausetzer beim Kaltstart. GeiL. Und gestern habe ich das erst erlebt.

mfg dreas

dreas
2007-04-02, 21:05:34
Der Sound wird sicherlich noch viel schöner sein. :) *knatter, knatter, knatter, brööööööm*
Gibt es bei euch in der Nähe einen Sattler? Da würde ich mal nachfragen ob der was machen kann.


Ich schaue mich mal um was es bei uns so an Sattlern gibt.

Danke schon Mal. mfg dreas

#Sofatier
2007-04-02, 21:19:21
Wieviel cmm hat die ?

Ich bin ja nicht wirklich für chopper - aber wenn ich mal alt und grau bin werd ich mir son 2L Gelenkbus anschaffen :D

Hauptsache massig Hubraum :)

dreas
2007-04-02, 21:27:23
Sieht nach mehr aus sind aber nur 745ccm.
Und täusche dich nicht mit dem Moped kann man schon ganz schön losfetzen.
Der Nachbar meinte aber gestern auch ob ich dem Sound nach noch nen Pflug dran hänge.

mfg dreas

Dunkeltier
2007-04-03, 00:46:57
Uh, ich kann nicht widerstehen...

http://img123.imageshack.us/img123/5366/b8ca27gn0.jpg

Yamaha XJ900 Diversion
Kategorie: Tourer

EUR 2.600

Daten: Gebrauchtfahrzeug, 30.450 km, 66 kW (90 PS), Erstzulassung: 05/96, HU/AU - Neu, metallic,

Beschreibung: 1.Hand, top Zustand, Koffersystem, Finanzierung & Inzahlungnahme möglich.

------

Die wird es sein. Genau der richtige Hubraum (schön viel ohne übermäßig klobig zu wirken), die richtige PS-Zahl (noch unter 98PS) und Vollausstattung. Mal sehen, ob ich mir wenigstens die angeln kann. Ich meine, bei diesen Zustand (1. Hand, gepflegt...), der KM-Leistung (Motor wurde nur eingefahren, mehr nicht) und dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

dreas
2007-04-03, 09:40:37
Der Preis ist in Ordnung und es ist ein qualitativ hochwertiges haltbares Moped. Müsste imho auch Kardangetrieben sein. Also schlag zu.
Sind die Reifen auch neu? :o)

mfg dreas

Pirx
2007-04-03, 09:53:47
Eben noch die NTV veredelt, jetzt ne XJ900 kaufen - und dann immer diese alten Kisten (naja die XJ geht vielleicht grade noch so).
Du bist irgendwie viel zu sprunghaft, kauf dir doch einmal ein richtiges Motorrad, was dir auch voll gefällt.

Zaffi
2007-04-03, 10:11:47
och von der XJ 900 hab ich auch geträumt...



















..... vor 15 Jahren :D

dreas
2007-04-03, 10:15:13
@pirx
Im Andenken an deinen Memberstatus bin ich ganz traurig.

Dunkeltier will halt n Moped wo er von den Kollegen nicht belächelt wird und was auch n bißchen Schub hat. Nachvollziehbar!

Zaffi
2007-04-03, 10:22:39
he he mir ist gerade wieder eingefallen wie sich hier vor paar Jahren mal ein Depp mit ner nagelneuen Goldwing 6zylinder an der Ampel auf die Fresse gelegt hat, einfach überbremst und konnte das Gewicht nicht halten ;D

Mussten erst zwei Leute die Karre hochheben damit er wieder aufstehen konnte....

So ne GW wäre vielleicht was für mich.... vom Rückwärtsgang träum :biggrin:

Marodeur
2007-04-03, 10:31:39
Ich muss feststellen das sich mein Traummotorrad nicht geändert hat (ist immer noch die MT-01, wär was fürs Sofatier... Massig Hubraum aber noch sportlich ;) ) aber ich auch anderen Maschinen gegenüber immer weniger abgeneigt bin.

Da ich kein Kardanfetischist bin ist die Auswahl auch recht groß. ;)

Aber das Auto frisst einfach zu viel Kohle als das genug fürs Wunschbike übrig bleibt... echt zum kotzen... :(

35007
2007-04-03, 11:48:40
Ja, die MT-01. Arsch geiles Mopped. Ich sage immer dass sie eine Vmax mit weniger PS aber mehr CCM ist.

Würde sie mir sofort kaufen, wenn ich das Geld hätte ;)

35007

Marodeur
2007-04-03, 11:51:42
Ich konnt damit letztes Jahr schon ne Stunde rumfahren... Hat aber nicht geholfen das ich da drauf weniger scharf werd, jetzt hats mich erst recht gepackt... ;)

MartinRiggs
2007-04-03, 12:24:02
Na ein wenig sprunghaft ist dunkeltier schon, aber why not?
Ich hab mit der VFR 750 F erstmal mein Motorrad gefunden, wenn ich mich nicht hinlege dann werde ich die kiste wohl viele Jahre fahren, aber das ist halt Stand heute.
Wenn ich dochmal Geld über habe kann es ganz schnell gehen das ich mir vielleicht doch noch was größeres hole.
Hey wir sind jung, lieber jetzt das leben genießen anstatt das wir als alter Sack zu blöd sind den fetten Benz zu fahren und damit nur andere Leute ärgern.
Mein Kumpel macht jetzt auch Motorradschein, ich hab ihm den Mund wässrig gemacht, vor nem Jahr hat er noch gesagt sowas braucht er nicht:ulol2:

Marodeur
2007-04-03, 12:39:42
Ich bin dabei einige Arbeitskollegen "neu zu motivieren". Einer macht jetzt frisch den Führerschein den ham wir (die Biker hier) heiss gemacht und 2, 3 andere bekomm ich schon noch dazu das sie sich wieder ein Bike holen, hrhr... :D

Meine Dicke macht mir schon viel Freude und so langsam mit der Zeit wird der Rand am Reifen auch immer dünner. Nicht mehr so lange und nur äußersten Stollen sind noch etwas unbenutzter. Dauert etwas bis man auf so einer hohen Fure das vertrauen in die Schräglage gewinnt. War halt auch ned hilfreich sich mittendrin mal aufs Maul zu legen... ;D

Nur die 50 PS sind manchmal etwas mager wenns über die 120 raus geht wobei das schon allein wegen der hochfrequenten Vibrationen am Lenker nicht lange Freude macht. Lenkergewichte haben auch nur bedingt geholfen... *seufz*

Vielleicht würd sowas hier helfen noch länger Freude dran zu haben, aber kost halt schon etwas...

http://freenet-homepage.de/kmrlange/DR850HRT_1.JPG

Umbau vom Stefan Hessler und Co.

- HRT-Nockenwelle (HRT steht für Hessler Rallye Team...)
- Kopfbearbeitung
- 108mm Porsche-Kolben
- Verdichtung 11:1
- Flachschieber

Wurden 4 Motoren so umgebaut, neu jetzt 826 statt 779 ccm. Geht ab wie Zunder, Leistungsdaten fehlen aber noch. Wird wohl erst gemacht wenn der Motor eingefahren ist. Der fahrbare Drehzahlbereich muss sich jedenfalls enorm verbessert haben. :)

Dunkeltier
2007-04-04, 04:30:24
*heul*

Immer komme ich zu spät. Die Yamaha XJ 900 S Diversion ward auch schon verkauft. :( Ebenso wie die rote Honda NTV 650 zuvor. Hm, egal. Ne, eigentlich nicht, aber so gesehen schon. Da bleibt mir kaum was anderes übrig, wie weiterzusuchen. Fest steht, morgen oder übermorgen kommen neue Bridgestone BT45 Walzen auf meine Kleine, damit ich zukünftig im Rheintunnel an der Decke am Stau vorbeifahren kann. :) Und statt der angedrohten, neuen Honda Deauville mit 700ccm, Kardanantrieb, Tankanzeige und integrierten Koffern werde ich mich auf eine gebrauchte Yamaha XJ 900 S Diversion versteifen. Kostet nur ein Drittel bis die Hälfte, bietet aber mehr Hubraum und Zylinder. Und sieht toll aus - wobei diese noch gerade handlich genug bleibt.

Momentan ist es eh das Beste, wenn ich den Kauf auf die lange Bank schiebe. Denn gestern nach der Arbeit hatte ich ein Vieraugen-Gespräch mit 'nem sehr "hohen Tier" aus unserer Firma, welcher direkt die Position hinter dem Hauptgeschäftsführer inne hat. Zuerst haben wir über Köln geredet, wie er mich da reinbringen könnte. Er selbst gehe nach Bayern. Ich: :ugly2: Habe dann gesagt, ich möchte auch am liebsten dort hin. Fragt der mich, ob ich denn keine Skrupel hätte... Nö, gibt doch nichts besseres. Könnte dann jeden Tag die Alpenpässe einmal rauf- und wieder runterheizen, wenn ich mit der Arbeit fertig bin. :D Die Geschichte ging über den Schichtmeister hin zum Abteilungsleiter weiter bis zu ihm. Der versucht mir jetzt auch noch ein Arbeitszeugnis für Köln auszustellen, obwohl ich ja nicht direkt bei denen angestellt war. Aber er meinte, für Bayern wo er hingeht wäre sowas nicht nötig, da bräuchte ich mir nur eine Stelle aussuchen, und bekäme dann eine Schulung. Mal schauen, ob in dieser Richtung irgendwas geht. 2000+ Euro Netto wären schon sehr fein, besonders wenn die Arbeit noch Spaß macht. Ich mach mich mal am besten weiter an die Bewerbungsunterlagen, denn ohne diese läuft kaum was.

Zaffi
2007-04-04, 09:37:19
@Dunkeltier: bei welchem Händler stand denn die XJ 900 ?

Arbeitskräfte von NRW nach Bayern exportieren ist so ähnlich wie Milch von Rheinlandkühen nach bayern zu exportieren, schätze mal da gibts auch genug Arbeitssuchende... auch wenn ichs dir gönne...

Dunkeltier
2007-04-04, 10:10:20
Es ist vollbracht. :biggrin: Ich habe wirklich eine neue, makellose Maschine gefunden und (endlich mal) gekauft - nachdem mir bei meinen vorherigen Maschinen andere Penner zuvor kamen. Mit noch weniger Kilometern auf der Uhr, und noch mehr Kultfaktor. Ok, das ist vielleicht Geschmackssache. Die einen kotzen bei Maschinen mit Plastik, die anderen bei Maschine ohne selbiges. Nenne nun seit vorhin eine nackte BMW K75 aus ehemaligen Bundeswehrbestand mein Eigen (Codename: Staubsauger weil das Getriebe ständig so übermäßig laut surrt), wenn auch noch nicht bezahlt und der Papierkram erledigt ist. Ist eine '96, also aus dem letzten Baujahr. Natürlich ohne Frontverkleidung, da diese bei Stürzen wie ich feststellen durfte, schnell mal eine Schwachstelle darstellen kann. Zum Glück hats die Verkleidung an meiner Honda damals nicht richtig zerdeppert.

Um die Fahrsicherheit zu erhöhen, ist auch gleich ABS mit am Board, während Sturzbügel im Falle eines Falles für etwas geringere Schäden sorgen. Und die Warnblinkanlage eine nette Spielerei am Rande ist. Um den Fahrkomfort dagegen kümmert sich das vollelektronische Cockpit inkl. "Tank leer"-Anzeige, die Benzineinspritzung, Heizgriffe, Köfferchen inkl. Heckbürzelfach, die automatische Blinkerabschaltung und andere Extras.

Hm, 3.900 Euro sind zwar viel Geld. Aber die ist die Maschine hoffentlich wert. Jedenfalls kann ich mir sicher sein, kein Heizeisen gekauft zu haben. Letztes Baujahr, nur 22.000km runter, welche bei Staatsanlässen als Begleitfahrzeug zustande kamen. Also ein richtig schönes Ding für so alte Herren wie mich. Wobei, hey - moment mal! Mit 25 gehöre ich doch nicht zum alten Eisen, oder doch? Etwas schon, denke ich, denn die neueren Plastikbomber sprechen mich nur wenig an. Weswegen ich mich ja schon wieder nach einer unverkleideten Ente (Honda NTV 650) umsah. Ärgerlich, dass ich meine derweil repariert habe. Schaden tut es ihr nicht, aber trotzdem... Die Ente werde ich entweder langfristig verkaufen, oder zum "Roller-Ersatz" umfunktionieren.

Eine gebrauchte Honda Deuville gegenüber einer gebrauchten BMW K75 zieht bei mir im Vergleich halt den kürzeren. Weniger Hubraum, teure Ersatzteile, viel anfällige Plastikverkleidung, geringerer Wiederverkaufswert (warum sind BMWs eigentlich immer dermaßen teuer?) und nun ja...halt die Optik. Ach ja, ein paar Bilder zur ersten Einstimmung auf meine neue Kiste kann ich auch noch bieten, mehr wird dann nächste Woche nachkommen, wenn ich sie abhole.

http://i3.ebayimg.com/02/i/000/95/b5/a6bf_3.JPG

http://i9.ebayimg.com/04/i/000/95/b5/bb9d_3.JPG

http://i20.ebayimg.com/03/i/000/95/b5/cd03_3.JPG

http://i13.ebayimg.com/06/i/000/95/b5/dfaf_3.JPG

http://i9.ebayimg.com/03/i/000/95/b5/f166_3.JPG

http://i19.ebayimg.com/05/i/000/95/b6/03e2_3.JPG

Wohin das ganze langfristig führt? Zu noch mehr Hubraum*, eine Maschine die immer nackig bleiben wird und KAAAAARDAAAAAAN! *grins* So 1.2l bis 1.4l könnte ich mir schon noch vorstellen, mit Kardan hinten dran und schön nackt.

* Denn merke, Hubraum ist durch nichts außer durch noch mehr Hubraum zu ersetzen.

Außer dieser BMW hatte ich noch eine andere Yamaha XJ 900 S Diversion an der Angel. Von Privat für zwei-sechs, mit reparierter (Plastikgeschweißter) Frontverkleidung und natürlich ohne ABS.

http://img143.imageshack.us/img143/3905/68365164xz6.png

http://img81.imageshack.us/img81/9985/87795358bx1.png

http://img134.imageshack.us/img134/4558/63480959ab5.png

Die fand ich auch sehr ansprechend. Knackpunkt war halt nur leider die geschweißte Verkleidung und der angeschliffene Auspuff auf der rechten Seite. Die Laufleistung lag im ähnlichen Bereich wie die der BMW. Man kann sagen, ich zahle 300 Euro mehr fürs ABS, und 1000 Euro für's Image - den Namen. Als Kardanliebhaber ist man ziemlich in den Arsch gefickt, was die Auswahl an gängigen Maschinen angeht. Erstens kostet Kardan in der Anschaffung immer etwas mehr, dafür spart man aber das Motorradleben lang an Kettensätzen ein. Das können bei 10 Jahren und nach 150.000km Laufleistung als Ganzjahresfahrer dann locker mal 8x Kettensätze für ca. 150 Euro (DID-Markenware, kein Regina-Schrott oder so) ausmachen. Leider wird Kardan statt Kette aufgrund des Gewichts und Preises nur wenig verbaut.

Zaffi
2007-04-04, 10:17:52
ne K 75 ?

Du bist pervers :rolleyes:
Einfach nur ekelhaft.....pass bloss auf das ich dich nicht mal auf Düsseldorfs Strassen treffe ;)

Dunkeltier
2007-04-04, 10:19:12
@Dunkeltier: bei welchem Händler stand denn die XJ 900 ?

Arbeitskräfte von NRW nach Bayern exportieren ist so ähnlich wie Milch von Rheinlandkühen nach bayern zu exportieren, schätze mal da gibts auch genug Arbeitssuchende... auch wenn ichs dir gönne...


Sicher. Aber ich habe mir bei mir in der Firma bis hin zum Vize einen Namen gemacht, und gute Kräfte nimmt man dann halt gerne mit. Zuerst wollte er mir eine Stelle in Köln besorgen, nun würde mir sogar eine Stelle in Bayern wo er hingeht offen stehen. Leider hat er gestern den Personalleiter aus Bayern nicht mehr erreicht - weil dann hätten wir das direkt klären können. :( Aber wenn das schon vom Schichtmeister über den Abteilungsleiter bis hin zum Vizegeschäftsführer geht, dann alle Achtung. Ich sag nur: Jung, dynamisch, flexibel und absolut zuverlässig. Außer in Bayern und Köln habe ich auch anderswo schon meinen Fuß in der Tür... Aber erst einmal versuch ich, die mir interessantesten Optionen abzugrasen. Hätte die Firma der Mutterkonzern die Schließung nicht beschlossen, ich hätte heute dort 100%ig meinen festen Arbeitsplatz. Jetzt sinkt das Schiff, und alle springen 'se in die Rettungsboote und versuchen mittels Vitamin B die fähigstens Köpfe und denjenigen, welchen man es gönnt, noch schnell wo unterzubringen. ;)

Dunkeltier
2007-04-04, 10:21:24
ne K 75 ?

Du bist pervers :rolleyes:
Einfach nur ekelhaft.....pass bloss auf das ich dich nicht mal auf Düsseldorfs Strassen treffe ;)


:biggrin: Pervers? Begründen bitte:

[ ] es ist ein Altherrenfahrzeug
[ ] schlimmer noch, es ist eine BMW!!!!!111einself
[ ] die Optik löst Brechreize par excellence aus
[ ] ...

Zaffi
2007-04-04, 10:24:38
[X] schlimmer noch, es ist eine BMW!!!!!111einselfhundertelf
[X] die Optik löst Brechreize par excellence aus
[X] BMW ist kein Motorrad !
[X] Das Teil hat die Eleganz eines dreibeinigen Elefanten in der Keramikabteilung vom Kaufhof :udown:
[X] :uban:

PS:
[X] der Hinterreifen ist runter

Dunkeltier
2007-04-04, 10:36:39
[X] schlimmer noch, es ist eine BMW!!!!!111einselfhundertelf
[X] die Optik löst Brechreize par excellence aus
[X] BMW ist kein Motorrad !
[X] Das Teil hat die Eleganz eines dreibeinigen Elefanten in der Keramikabteilung vom Kaufhof :udown:
[X] :uban:

PS:
[X] der Hinterreifen ist runter


Deswegen ist es ja auch eine K, K wie Klotz. Oder K wie Klumpen. K...klobig! :up: Ja, ich weiß - für euch müssen Motorräder glattgelutscht wie Hustenpastillen sein. Bei mir dürfen sie noch wie Klötze, Eisenhaufen und Eisenschweine aussehen. Gut, das Geschmäcker verschieden sind. Oder soll ich euch mal mit meiner Motorrad-Laufbahn schocken?


http://www.imgnow.de/uploads/1eb7png.png

http://imgnow.de/uploads/2484png.png

http://www.imgnow.de/uploads/3dcepng.png

http://imgnow.de/uploads/42bapng.png

http://www.imgnow.de/uploads/654cpng.png



Soll ich euch nun noch den Eimer reichen? :biggrin: Ihr habt doch nur keine Ahnung was gut ist. ;)

PS: Nicht wirklich.

Zaffi
2007-04-04, 10:40:00
Soll ich euch nun noch den Eimer reichen? :biggrin: Ihr habt doch nur keine Ahnung was gut ist. ;)

PS: Nicht wirklich.

Wieso Eimer ? Sind doch alles nette Maschinchen...

Im übrigen war ich schon aufm Mopped unterwegs als du noch ein Schnitzel im Schaufenster warst ;) also erzähl mir nicht das ich keine Ahnung hätte

Nee erhliche, ne ordentliche GTR/GTS oder auch ne ältere GoldWing oder sowas, aber doch bitte nicht dieses Scheunentor auf zwei Rädern :rolleyes:

Marodeur
2007-04-04, 10:42:31
[X] schlimmer noch, es ist eine BMW!!!!!111einselfhundertelf
[X] die Optik löst Brechreize par excellence aus
[X] BMW ist kein Motorrad !
[X] Das Teil hat die Eleganz eines dreibeinigen Elefanten in der Keramikabteilung vom Kaufhof :udown:
[X] :uban:

PS:
[X] der Hinterreifen ist runter

Rofl...

[X] Ich stimme zu

:biggrin:

Hätt dir ja mit deiner Kardanfixiertheit alles zugetraut aber sowas.... ohje... :biggrin:

Aber sind jedenfalls die kleinsten Koffer die ich bisher an einer BMW sah... die sind ja fast "süß" ;)

Was deine Motorradlaufbahn betrifft:
Die ersten Maschinen waren doch nett. Z.B. die GPZ schaut doch gut aus. Vor allem im vergleich zum neuen "Klotz". ;)

Und deine Vorstellung von Bayern ist lustig, bist sicher das dat so weit südlich ist und nicht Franken oder so? Bayern ist groß. ;)

Dunkeltier
2007-04-04, 10:46:19
Wieso Eimer ? Sind doch alles nette Maschinchen...

Im übrigen war ich schon aufm Mopped unterwegs als du noch ein Schnitzel im Schaufenster warst ;) also erzähl mir nicht das ich keine Ahnung hätte

Nee erhliche, ne ordentliche GTR/GTS oder auch ne ältere GoldWing oder sowas, aber doch bitte nicht dieses Scheunentor auf zwei Rädern :rolleyes:

GTR? Als ich damit ankam, hieß es doch genauso:

Na dieses Kawa-Sofa gefällt (...) überhaupt nicht, viel zu klobig.
(...)

Bezug nehmend auf diese:
http://i14.ebayimg.com/01/i/000/93/66/7b06_1.JPG

Diese Kawasaki GTR 1000 hätte sogar noch mehr Hubraum gehabt, dafür auch mehr Laufleistung und leider keine ABS...dafür mit problematischer Verkleidung. Gut, die nackige Suzuki VX 800 mit ihren V2 wäre auch noch in Frage gekommen, ist auch gar nicht mal so teuer und hat viel Hubraum. Aber einen V2 habe ich schon, und dieser wird mit der Zeit langweilig. Einen Eintopf, Zweizylindertwin sowie einen Reihenvierzylinder hatte ich auch schon unterm Arsch, nur noch keinen Dreier. So kann ich wenigstens sagen, ich fahre einen BMW 3er. ;) :D

MartinRiggs
2007-04-04, 10:47:03
Die BMW geht echt mal gar nicht, hättest lieber weitergucken sollen nach der XJ900..............

Apropos, ich fahre ein Mopped mit V4, geniales Motor, geht ab wie Sau......:ugly:

Dunkeltier
2007-04-04, 10:50:18
Rofl...

[X] Ich stimme zu

:biggrin:

Hätt dir ja mit deiner Kardanfixiertheit alles zugetraut aber sowas.... ohje... :biggrin:

Aber sind jedenfalls die kleinsten Koffer die ich bisher an einer BMW sah... die sind ja fast "süß" ;)

Was deine Motorradlaufbahn betrifft:
Die ersten Maschinen waren doch nett. Z.B. die GPZ schaut doch gut aus. Vor allem im vergleich zum neuen "Klotz". ;)

Und deine Vorstellung von Bayern ist lustig, bist sicher das dat so weit südlich ist und nicht Franken oder so? Bayern ist groß. ;)

Ja, die Koffer finde ich auch etwas "problematisch". Mehr als einen Aktenorder krieg ich da wohl nicht unter. Deswegen muß ich wohl entweder den Roller oder die Honda behalten. Oder aber ich werde die Honda verkaufen, und mir von Erlös größere Koffer sowie das standardmäßige Zweisitzerheck zulegen. Denn alleine fahren ist manchmal etwas öde...auch wenn das Fahrzeug im jetzigen Zustand schon etwas Besonderes (besonders klobiges?) ist.

Die BMW geht echt mal gar nicht, hättest lieber weitergucken sollen nach der XJ900..............

Apropos, ich fahre ein Mopped mit V4, geniales Motor, geht ab wie Sau......:ugly:


JA, nur zu, redet mir den Klotz madig! :biggrin: Das brauch' ich. Also ich finde die Optik total geil, fast so kultig wie die meiner ersten Kawasaki. Einfach nur Mopped, nicht mehr oder weniger.

Major J
2007-04-04, 11:24:26
@Dunkeltier

Dein Argument mit 150000 km fahren und 8x Kettenkit ist nicht schlüssig, denn du hast doch sowieso alle Nase lang immer eine neue Maschine ;)

Marodeur
2007-04-04, 11:51:58
@Dunkeltier

Dein Argument mit 150000 km fahren und 8x Kettenkit ist nicht schlüssig, denn du hast doch sowieso alle Nase lang immer eine neue Maschine ;)

Da hast jetzt allerdings recht. Ich hab immer noch die gleiche Kette dran die seit dem Kauf dran ist die hat sich auch so gut wie gar nicht gelängt. Aber dafür hab ich bereits den dritten Satz Reifen drauf. ;)

Ja, die Koffer finde ich auch etwas "problematisch". Mehr als einen Aktenorder krieg ich da wohl nicht unter. Deswegen muß ich wohl entweder den Roller oder die Honda behalten. Oder aber ich werde die Honda verkaufen, und mir von Erlös größere Koffer sowie das standardmäßige Zweisitzerheck zulegen. Denn alleine fahren ist manchmal etwas öde...auch wenn das Fahrzeug im jetzigen Zustand schon etwas Besonderes (besonders klobiges?) ist.

Hm, das Heck erinnert mich spontan an die ganz alte Speed Triple, nur viel klobiger. ;)

Dunkeltier
2007-04-04, 11:54:21
@Dunkeltier

Dein Argument mit 150000 km fahren und 8x Kettenkit ist nicht schlüssig, denn du hast doch sowieso alle Nase lang immer eine neue Maschine ;)

Die NTV sechs-fuffzig war ja eigentlich auch fürs Leben geplant. Aber...die Verkleidung ist einfach nur kacke! Diese nimmt zwar den Winddruck vom Oberkörper, sorgt aber gleichsam für allerlei nervige Windgeräusche am Helm. Und einfach abmontieren wie eine kleine Scheibe ist nicht drin, ich müßte die komplette Front zurückbauen. Das heißt, neuer Originalscheinwerfer, neue Lampenhalterung, Rückspiegel, alles neu verkabeln, etc. Das heißt, wieder viele (teure) Teile kaufen.

Ich bin wirklich nicht der Mensch, der auf Verkleidung steht. Auch wenn mir die NTV 650 damals wie sie aussah sehr zugesagt hat. Ist halt einfach nicht praktikabel, und wenn man sich legt, wirds schnell teuer. Und wie schnell das geht, habe ich leider schon erfahren dürfen. An einer T-Kreuzung nahm mir die Tante von rechts kommend die Vorfahrt, indem sie einfach nach dem anhalten wieder losfuhr und damit voll in der Kreuzung stand. 50km/h, regennasse Fahrbahn, kein ABS und ziemlich wenig Platz zum ausweichen (die Tante von rechts und ein entgegenkommendes Auto...). Da bremst man so gut man kann, versucht noch einen Schlenker zu machen und legt sich trotzdem. Zum Glück ging die Geschichte sehr glimpflich aus, hätte die Tante auch in die Seite knutschen können. Von daher ist ABS für mich kein "no go" mehr, sondern eine ernsthafte Option für eine meiner nächsten Maschinen geworden.

Und wie die Geschichte so spielt, wird irgendwann auch mal der Motor "zu klein". Der Einzylinder passte mir nicht von der Leistungsentfaltung, der V2 ist zwar geil aber auf Dauer zu seriös, ein Reihenmotor braucht den Arschtritt und schreit förmlich danach, gedreht zu werden. Gut, ich kenne die Leistungsentfaltung eines Reihen-Dreizylinders nicht, aber ich ordne sie irgendwo zwischen meiner Mini GPZ 500 S Tourenrennsemmel und 'nem Vierer ein. Dürfte also ein etwas exklusiverer Sound mit breiter Leistungsentfaltung werden.

Bin froh, wenn ich vom Plastik und teuren Ersatzteilen weg bin. Wobei ich nicht weiß, was ich vom Klotz halten soll. Gut, es steht BMW drauf, aber ob BMW auch drin ist? Die Optik ist Biedermann-Stil und dürfte nicht einmal für eine gehobende Augenbraue sorgen. Darauf kommt es mir auch weniger an. Ich suche nur den zuverlässigen Partner, welcher das ein oder andere auch mal wegstecken kann. So "alt" die BMW K75 gegenüber meiner Honda NTV 650 auch aussehen mag, so ist sie vom Innenleben her der Honda gnadenlos überlegen. Die nächsten Tage wird sich zeigen, ob dies ein totaler Griff in die Scheiße war, oder ob ich hier nicht endlich den Eisenklotz an Land gezogen habe, den ich schon immer wollte. Eine Steigerung gab es bisher immer, und es muß doch noch was besseres wie die NTV geben? Sieht man von der NTV ab, war ich am zweitzufriedensten mit der Kawasaki GPZ 500 S.

Gemeinsam haben diese Maschinen aber, dass ich mit meinen ca. 1,90m immer ein wenig wie der Affe auf dem Schleifstein wirke, und sich bei längeren Fahrten auch gerne mal die Beine mit Verkrampfungen bemerkbar machten. Jeder, der die GPZ (besonders die kleinere, ältere welche ich besaß) kennt, denkt, ich fahre ein Mini-Bike. :biggrin: Weg mit der Verkleidung wieder hin zum Ursprung, etwas mehr Beinfreiheit und vollgestopfter Elektronik. Fehlt noch was?

Zaffi
2007-04-04, 12:11:14
Die NTV sechs-fuffzig war ja eigentlich auch fürs Leben geplant. Aber...die Verkleidung ist einfach nur kacke! Diese nimmt zwar den Winddruck vom Oberkörper, sorgt aber gleichsam für allerlei nervige Windgeräusche am Helm.

Lieber paar Geräusche als bei 140 ne Hummel in der Fresse aufschlagend *aua*

Ist halt einfach nicht praktikabel, und wenn man sich legt, wirds schnell teuer. Und wie schnell das geht, habe ich leider schon erfahren dürfen. An einer T-Kreuzung nahm mir die Tante von rechts kommend die Vorfahrt, indem sie einfach nach dem anhalten wieder losfuhr und damit voll in der Kreuzung stand. 50km/h, regennasse Fahrbahn, kein ABS und ziemlich wenig Platz zum ausweichen (die Tante von rechts und ein entgegenkommendes Auto...).

war das nicht der Unfall der dich finanziell saniert hat ? Warum also rumheulen ?

Und wie die Geschichte so spielt, wird irgendwann auch mal der Motor "zu klein". Der Einzylinder passte mir nicht von der Leistungsentfaltung, der V2 ist zwar geil aber auf Dauer zu seriös, ein Reihenmotor braucht den Arschtritt und schreit förmlich danach, gedreht zu werden.

V4 forever !

Gemeinsam haben diese Maschinen aber, dass ich mit meinen ca. 1,90m immer ein wenig wie der Affe auf dem Schleifstein wirke, und sich bei längeren Fahrten auch gerne mal die Beine mit Verkrampfungen bemerkbar machten. Jeder, der die GPZ (besonders die kleinere, ältere welche ich besaß) kennt, denkt, ich fahre ein Mini-Bike. :biggrin: Weg mit der Verkleidung wieder hin zum Ursprung, etwas mehr Beinfreiheit und vollgestopfter Elektronik. Fehlt noch was?

Me 1,98 Meter hat auf ner ganz alten GPZ 500 einen seiner 2-Rad-Lappen gemacht, die Karre war nicht sooo schlecht nur kippte die immer so seltsam in die Kurve das man dachte sie kommt nie wieder hoch, kann aber auch an der Bereifung gelegen haben...

Die K75 ist einfach kein Motorrad, sie ist eine Weltanschauung und die entspricht einfach nicht meiner Weltanschauung, naja einziger Vorteil dabei, du musst keinen mehr grüßen, ist ja bei BMW-Treibern nicht angesagt :D

Marodeur
2007-04-04, 12:19:07
So im Zusammenhang sind deine Aussagen manchmal aber schon etwas wiedersprüchlich. ;)

... der V2 ist zwar geil aber auf Dauer zu seriös, ...

... Die Optik ist Biedermann-Stil und dürfte nicht einmal für eine gehobende Augenbraue sorgen. Darauf kommt es mir auch weniger an. Ich suche nur den zuverlässigen Partner, welcher das ein oder andere auch mal wegstecken kann. ...


Einerseits willst einfach blos einen zuverlässigen Partner und dann ist dir ein Motor zu seriös? Nuja.... ;)

@Zaffi:
100 km/h und Hummel auf Oberkörper geht jedenfalls noch locker, die 40 km/h mehr bei dafür aber etwas sportlicherer entgegenstemmender Haltung gehen genauso gut. ;)

Dunkeltier
2007-04-04, 12:27:16
Lieber paar Geräusche als bei 140 ne Hummel in der Fresse aufschlagend *aua*

(...)


Die K75 ist einfach kein Motorrad, sie ist eine Weltanschauung und die entspricht einfach nicht meiner Weltanschauung, naja einziger Vorteil dabei, du musst keinen mehr grüßen, ist ja bei BMW-Treibern nicht angesagt :D


Von einer Hummel spüre ich bei 140km/h nichts, die macht nur einen häßlichen Fleck aufs Visier. Oder meine Motorradklamotten. Was das Grüßen der BMW-Treiber angeht: Gab es da nicht irgendwo einen Knopf, das man automatisch grüßen lassen kann? So mit eingebauter Kelle oder so? :D

#Sofatier
2007-04-04, 12:38:00
naja einziger Vorteil dabei, du musst keinen mehr grüßen, ist ja bei BMW-Treibern nicht angesagt :D

Owned :D

Naja so scheisse ihr das Mopped auch findet. Ich bin der Meinung so scheisse ist das garnich, ich mein klar, damit kann man nich schnell fahren, oder andere sachen besonders gut mit. Aber ok - soviel schlimmer als seine vorrigen Trümmerhaufen ist es auch nicht :biggrin:

Auch wenn BMW draufsteht.

Ich "träum" ja weiterhin von ner neuen r6. Hach .. die geile drehzahlschlampe :D

*lechz*

Dunkeltier
2007-04-04, 12:39:49
Trümmerhaufen? :rolleyes: Na, jetzt hör aber mal auf zu übertreiben.

#Sofatier
2007-04-04, 12:41:11
Trümmerhaufen? :rolleyes: Na, jetzt hör aber mal auf zu übertreiben.

War nich so ganz ernst gemeint ;)

Ich mein ja nur das Niveau ist ~ das gleiche geblieben - auch wenn die BMW irgentwie nostalgischer aussieht.

MartinRiggs
2007-04-04, 16:09:22
Owned :D

Naja so scheisse ihr das Mopped auch findet. Ich bin der Meinung so scheisse ist das garnich, ich mein klar, damit kann man nich schnell fahren, oder andere sachen besonders gut mit. Aber ok - soviel schlimmer als seine vorrigen Trümmerhaufen ist es auch nicht :biggrin:

Auch wenn BMW draufsteht.

Ich "träum" ja weiterhin von ner neuen r6. Hach .. die geile drehzahlschlampe :D

*lechz*

hab jetzt beim händler ne R6 gesehen,bestimmt auch ein geiles Teil.
Für mich wär das aber auch nix, zu klein, zu drehzahlsauig und das Knock-Out-Kriterium schlechthin, digitaler Tacho:udown:

Major J
2007-04-04, 16:28:52
digitaler Tacho:udown:
Genau! Finde ich schrecklich bei Sportmotorrädern (oder überhaupt allen Motorrädern). Ich möchte analoge Instrumente - weder ein Digitaltacho noch einer dieser Superbike-Drehzahlmesser die auch über eine Digitalanzeige laufen.

#Sofatier
2007-04-04, 19:07:25
Der meinung bin ich allerdings auch - analoge instrumente 4 President!

Bei dem Digitalkrams erkennt man ja garnix, stell ich mir schwierig vor bei über 200 auf sonem tacho was erkennen zu wollen.

Beim analogen weiss man wenigstens so ungefähr wie schnell man ist.

Aber Drehzahlfreudig muss sein imo. Ist einfach geil wenn das teil nurnoch dreht und immernoch ein bissl lauter werden kann als eh schon.

Bei meiner 125er ist das ja auch schon nicht schlecht, geht bis 12kupm - danach fängt der rote bereich an.

Aber mit bisschen Tuning ginge da auchnoch mehr :D

Dunkeltier
2007-04-04, 23:44:13
Oh man, was habe ich da bloß wieder getan. :( Super, voll den Klotz ans Bein geklebt. Der dazu noch einen Umbau braucht. Neue 2er Sitzbank, "neues" Heck, Gepäckhalter und zwei neue (große!) Koffer. Sitzbank kommt an die 100, ein gebrauchtes Heck in der falschen Farbe knapp 70, der Gepäckhalter nochmals 40-50 und an die Koffer mag ich nicht denken. Die werden wohl circa 200 Lappen gebraucht kosten. Aber ok, dann wäre sie komplett - und ich blank. Habe übrigens Bilder gefunden, wie die Maschine tatsächlich einmal aussah:

http://www.panzerbaer.de/helper/pix/bw_krad_schwer_bmw_R_75-001.jpg

http://www.panzerbaer.de/helper/pix/bw_krad_schwer_bmw_R_75-002.jpg

Die kleinen Köfferchen und die Sitzbank sind einfach nur schwul. Das muß weg! Ach ja, Alarmanlage und Stahlflex wollen auch noch verbaut werden. Dann dürfte der Klotz aber wieder annehmbar aussehen, und einen gewissen Charme oder Wohlfühlfaktor versprühen. Um das ganze schneller über die Bühne zu bringen, könnte ich ja mein Laptop (:D) und/ oder meine XBox 360 opfern. Und den Roller. Und vielleicht noch meine NTV. Aber dann bräuchte ich eine Zweit-BMW, wenn der dreiviertel-Klotz im Arsch geht. Hm, hat BMW nicht Kardanrührende Enduros? :rolleyes:

MartinRiggs
2007-04-05, 07:50:23
Also wenn du für so nen Klumpen die Xbox oder nen Laptop opferst dann erklär ich dich für bekloppt.
Warum passt dir jetzt schon wieder alles nicht an der BMW????

Zaffi
2007-04-05, 09:38:04
Warum passt dir jetzt schon wieder alles nicht an der BMW????

kennst doch unser Dunkeltierchen, exzessiv sprunghaft :D und merkt gerade das er nen Fehler gemacht hat und sich bequatschen liess nen fahrenden Klotz zu kaufen ;)

Marodeur
2007-04-05, 09:52:17
Hm, hat BMW nicht Kardanrührende Enduros? :rolleyes:

Ja, die HP2. sauteuer und sicher nix für Stadt oder sonstwas denn die ist Hardcore soweit man das in der Gewichtsklasse sagen kann.

Falls du die GS meinst dann streiche bitte Enduro und ersetze es durch Straduro, dann passt das eher. Seit jüngster Zeit hat BMW auch wieder leichte Enduros aber die sind, wie es sich gehört, mit Kette :P

Und die GS hatn Boxermotor, kA ob dir die Guzzi mit Hängetitten gefällt... Vielleicht stehen deshalb eher 40+-Menschen auf das Teil die sind von daheim den Anblick gewohnt... ;D


Notorischer Geldmangel und BMW passen halt auch irgendwie nicht zusammen... :rolleyes:

35007
2007-04-05, 10:32:21
Dunkeltier: Wenn du auf Hubraum stehst, wieso hast du dir dann keine gebrauchte V-Max um die 6,500€ gekauft? Kostet bissl mehr als deine BMW, wird dich aber zufriedenstellen :biggrin:

Als Kurvenjäger ist die nicht gedacht, dafür hat die einen geilen Originalitätsfaktor und Leistung satt!!!

35007

dreas
2007-04-05, 10:40:09
Langsam bekomme ich das Gefühl Dunkeltier isn Mopedmessi mit zwanghafter Schraubermentalität. "grins"
So einen habe ich auch in der Bekanntschaft.
Immer wenn wir ne Ausgfahrt machen fährt dem seine Hippe gerade nicht und liegt in Teilen in der Garage rum.

mfg dreas

Marodeur
2007-04-05, 11:31:07
Eigentlich will er ja überhaupt ned schrauben und machen, deshalb steht er ja so auf Kardan (bis der das erste mal defekt is... :biggrin: ) aber andererseits bastelt er trotzdem alles mögliche rum. Schon seltsamer Zeitgenosse... ;)

Dunkeltier
2007-04-05, 12:37:54
Momentchen! Meine Honda liegt doch nicht in Teilen rum, die ist doch wieder zusammengeflickt und voll einsatzfähig. Und die BMW finde ich von der Optik her (Naked Bike) schon wesentlich besser, nur sieht der Arsch aus wie Sau! Ich denke mal, ich werde die Honda NTV 650 wirklich verkaufen, um mich voll und ganz den Umbau der BMW K75 zum Zweisitzer widmen zu können. Dann habe ich wieder sowas wie meine alte, rote Honda NTV 650 mit ohne Verkleidung. Nur mit mehr Hubraum, 'nem Zylinder mehr und ein paar technischen Extras. Ach ja, die V-Max kommt für mich nicht in Frage, da mir diese etwas nach Chopper oder sowas aussieht. Die soll schon 100%ig ein Naked Bike sein bzw. dessen Gene in sich tragen.

Marodeur
2007-04-05, 13:41:42
Also wie ne Chopper sieht die doch ned wirklich aus...

http://www.yamaha-motor.com/assets/products/mcy/media/wallpaper/2005/wallpaper_mcy_05_vmax_1024.jpg

Drunky
2007-04-05, 13:53:08
Nette Maschine =)

Egal - Motorradfahrer sind sowieso alle Selbstmordgefährdete Draufgänger
die sich aus freien Stücken dem hohen Todesrisiko aussetzen, und bei
fremdverschuldeten Unfällen deshalb auch keinerlei Ansprüche auf eventuellen
Schadensersatz haben. (http://www.motorradrecht.de/index.php/motorradfahren-als-verschulden-gegen-sich-selbst)

Marodeur
2007-04-05, 14:51:28
Omg, das Urteil is ja mal wieder allererster Güte... Was für ein Motorradhasser isn da wieder aufm Richtersessel rumgelungert... :crazy:

#Sofatier
2007-04-05, 21:08:03
Leute, ich wurde heute von ner BMW (!!!!!) verblasen.

Scheisse ich brauch nen schnelleres Bike.

Hauptache überholt mich um dann nacher mit 70 vor mir rumzuschleichen, aber wenn ich überholte hätte, würd der einmal am gas ziehen um mir zu zeigen wer den längsten hat.

Damn - scheiss BMW fahrer (sry Dunkeltier :D)

Dunkeltier
2007-04-06, 01:20:19
Leute, ich wurde heute von ner BMW (!!!!!) verblasen.

Scheisse ich brauch nen schnelleres Bike.

Hauptache überholt mich um dann nacher mit 70 vor mir rumzuschleichen, aber wenn ich überholte hätte, würd der einmal am gas ziehen um mir zu zeigen wer den längsten hat.

Damn - scheiss BMW fahrer (sry Dunkeltier :D)

Fahr ja (noch!) Honda, von daher :wave2:. Habe mich nun auch entschlossen, wie ich alles weitere plane. Also, die Honda wird gehen müssen. Den Roller behalte ich als Notfallfahrzeug. Mit der Kohle der Honda NTV 650 wird dann zum Teil die BMW bezahlt, den Rest habe ich über einen Bekannten querfinanziert. Das heißt, ich darf noch ein paar Monate für die neue Maschine ackern. :rolleyes: Aber dafür habe ich dann auch was vernünftiges. Denke ich. Naja, wird schon. Eine Herausforderung wird die Finanzierung des Rückbaus auf einen 2-Sitzer mitsamt größeren Koffern. Aber der Endausbau wäre dann einfach die Maschine! Nackt, jeglicher Schnick-Schnack, bequem und Leistung satt.

35007
2007-04-06, 06:02:37
Wenn du noch nichts bezahlt hast, kauf das Bike nicht. Damit tust du dir einen gefallen, weil du nach ein paar Monaten selbige wieder abgeben wirst. Glaub mir, das wird wie mit deinen anderen Maschinen. Entweder es ist der Kupplungszug, die Verkleidung, oder mangelnde Reisemöglichkeiten. Ich erinnere mich noch wie geil du damals auf einen Einzylinder warst...

Wenn du wirklich willst, mach keine halben Sachen! Du hast jetzt schon Kohle in dein aktuelles Rad gesteckt, also fahr sie noch die Saison. Nicht erst eine neue Kaufen, die alte dann los werden und später alles nachfinanzieren. Lebe nie über deine Verhältnisse hinaus, das musst du noch lernen.

""Altes Bike"" fahren und nähstes jahr verkaufen. Dann weißt du wie viel Budget du zu verfügung hast und kannst dann kalkulieren.

Ist nicht böse gemeint, sieh es als einen freundschaftlichen Rat!

35007

35007
2007-04-06, 06:14:51
Was ich damit sagen will:

Erstmal war es der Computer. Nachdem du eingesehen hast, wie undsinnig es ist, dermaßen viel Geld in die Kiste zu stecken, hast du dir eine Xbox 360 gekauft. Dort bist du auch rapide in den Kaufwahn gerutscht sodass du leicht die Handbremse ziehen musstest und schwupps, bereits hast du etwas neues gefunden, in das du Geld stecken musst.

Mensch Junge, Glück kannst du dir nicht kaufen. Das sagt dir jeder Frend, Finanzberater und auch Priester...

Lass stecken und denk an die Zukunft. Du bist villeicht arbeitslos, weißt nicht GENAU ob, wann und wie du in naher Zukunft arbeiten wirst. Verarsch dich nicht selber und schade dir nicht!

Ich denke dass du einen solch offenen Ton verträgst!

Also mein Lieber, lass dich nicht unterkriegen aber denk ein bisschen nach bevor du dich wieder gezwungen siehst, irgendetwas aufzugeben wie z.B. das Hobby PC!

35007

Dunkeltier
2007-04-06, 08:09:40
Der PC war ja nun wirklich einfach nur stupide... Irgendwas gekauft, und einen Monat später nur noch die Hälfte wert. Ganz so schnell geht sowas bei Fahrzeugen glücklicherweise nicht, außer die ersten 1 bis 2 Jahre bei Neufahrzeugen. Was die BMW angeht, hast du in großen Teilen sicherlich Recht. Nur möchte ich halt auch mal ausprobieren, was es heißt, nicht nur Motorrad sondern eine BMW zu fahren.

Vielleicht hättest du eher einen Rat, wie man aus einem rechtsgültigen Kaufvertrag wieder herauskommt (Privat-Privat)? Bezahlt ist die BMW nämlich noch nicht - und angepriesen als "im Topzustand". Und an für sich...ist die NTV 650 gar nicht mal so schlecht. =) Weiß selber nicht, was los ist, vielleicht versuche ich irgendwas zu kompensieren? Nebenbei habe ich mir die BMW R1200 GS Adventure angesehen. Boxermotor mit übersatten knapp zwölfhundert Kubik Hubraum, Kardan und 5. Millionen optionale Extras. Allein die Standardausstattung kostet über 14 Mille, mit Extras (ABS, Navi, etc.) geht es sicher an die 16 bis 18...

Ok, zuviel Größenwahn. Ich sehe schon, ich habe ein neues Problem. ;(

Pirx
2007-04-06, 10:30:25
... K75 ...
Oh man Dunkeltier:eek: ;D Muß wohl wieder eine dieser Kurzschlußaktionen gewesen sein. So kommst du zwar an Erfahrungen mit vielen Maschinen, aber das geht doch ganz schön ins Geld, genauso, als ob du dir mal eine "richtige" Maschine gekauft hättest.:D

Tja interessant ist deine Mopped-Odyssee ja schon, werde sie weiter gespannt verfolgen.:wink:

35007
2007-04-06, 16:59:07
D

Vielleicht hättest du eher einen Rat, wie man aus einem rechtsgültigen Kaufvertrag wieder herauskommt (Privat-Privat)?

;(

Ehrlichkeit währt am längsten. Sag dass du arbeitslos wirst und die Maschine nicht halten kannst. Die werden es sicher verstehen. Hast du schon was unterzeichnet?

35007

#Sofatier
2007-04-06, 17:43:49
Ehrlichkeit währt am längsten. Sag dass du arbeitslos wirst und die Maschine nicht halten kannst. Die werden es sicher verstehen. Hast du schon was unterzeichnet?

35007


Hat Dunkeltier nich so Job bei ner speditionsfirma oder sowas ?

Ich mein er hatte doch geschrieben das er wo unterkommt ? :|

viking
2007-04-06, 18:07:39
Simson S51 :D

Jedoch nur auf unserem Hof ;)

35007
2007-04-07, 12:54:47
Hat Dunkeltier nich so Job bei ner speditionsfirma oder sowas ?

Ich mein er hatte doch geschrieben das er wo unterkommt ? :|

Seine Vorgesetzten kümmern sich darum, dass er eventuell irgendwo unterkommt. Aber sicher ist nichts...

35007

35007
2007-04-07, 23:53:57
Dukeltier, was gibts neues? Nimmst du die Maschine oder hast du es dir anders überlegt?

35007

Dunkeltier
2007-04-09, 15:40:24
Dukeltier, was gibts neues? Nimmst du die Maschine oder hast du es dir anders überlegt?

35007


Viele Stunden habe ich drüber nachgedacht, aber die Absicht besteht wohl weiterhin. Ok, auf den zweiten Blick sieht die Maschine sogar häßlicher aus, wie auf dem ersten Blick. Aber wahre Schönheit kommt bekanntlich noch immer von innen. Ich sage mal, die Basis ist an für sich mehr als gut. Es ist eine Baukasten-BMW der K-Reihe, leider ein Einsitzer... Wobei gerade das den Reiz ausmacht. Denn wer fährt schon einen K-Klotz mit Kofferraum, ohne das man ihr direkt die Behörden-Herkunft ansieht?

Entweder ich baue sie zurück auf eine Original nackte BMW K75 (http://test.verhaltenstherapeutin.at/Bilder/BMW%20K75%20BJ90.JPG), oder ich lasse sie so. Und besorge mir womöglich einen Kofferraum-Ersatzdeckel, damit ich den bereits montierten anbohren und darauf für Urlaubsfahrten einen TopCase-Halter montieren kann. Aber je länger ich das häßliche Heck betrachte, umso mehr fängt es an, mir zu gefallen. Diese BMW ist nicht wie jede andere. Nur die K75 (http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_K75) bekam jemals liegend eingebaute Dreizylinder-Motoren (http://www.flyingbrick.de/D/k75.html), sowas sah man bei BMW sonst nicht wieder. Hat also schon allein deswegen schon einen Seltenheitswert.

Nackt mit dieser rumzuknattern wäre schon einmalig, mit länglichen Touring-Koffern wird sie dann zur Schönheit. Ich werde morgen zur Bank gehen, und diese ausrauben. :redface: Um die BMW komme ich nicht herum, denn die BMW ist viel zu außergewöhnlich, um alltäglich (wie z.B. -eine Honda NTV 650 Revere-) zu sein.

Ich bin bis heute niemals eine BMW gefahren, und habe nicht einmal auf dieser K75 gesessen, geschweige denn sie gesehen. Aber ich weiß das sie es sein wird. Ich glaube an den Mythos...ich glaube an BMW.

http://www.cars-galore.de/images/bmw/20050907-bmw-logo.jpg

Koffer ab, und dann direkt nackt ins Neandertal (http://de.wikipedia.org/wiki/Neandertal)! :biggrin:

Ich kanns kaum abwarten, sie abzuholen. Ich werde außer anderer Koffer an dieser wohl gar nichts machen. Die Front ist perfekt, die Sturzbügel und das ABS bleiben für Stürze mal schön dran. Und für Reisen nehme ich außer größerer, länglicher Koffer wohl nur einen Tankrucksack her. Scheibe und so ein Schrott lasse ich gar nicht erst in die Nähe dieser Kiste. Sie soll so bullig klobig, klötzlich häßlich bleiben, wie sie ist. Das gefällt mir. :) Mit langen Koffern wird das Ergebnis so aussehen:
http://www.obairlann.net/~reaper/motorcycle/galleries/95-k75/images/DCP00526.JPG

Außer das einen Kofferraum habe... Komme um den zusätzlichen Stauraum nicht rum. Die montierten Koffer sind im Regen doch eingelaufen, oder nicht?

http://i13.ebayimg.com/06/i/000/95/b5/dfaf_3.JPG

Dunkeltier
2007-04-10, 10:20:05
Ich versuche den Verkäufer nun schon 4-5 Tage hintereinander zu erreichen, dort geht niemand mehr ans Telefon. :conf2: Auch die versprochene eMail hat er bisher nicht verschickt. Langsam werde ich mißtrauisch. Zum Glück habe ich noch kein Geld vorab überwiesen. Angeblich wollte er ab 20 Uhr Abends immer erreichbar sein... Ja toll, und wie. Kriege langsam dicke Eier bei sowas. Kleine Frage noch, kann mal jemand die Koffer der roten Maschine ausschneiden, resizen und an die schwarze drankleben, um zu sehen, wie das aussehen würde? Ich habe bei sowas zwei linke Hände, geschweige denn die Programme dazu. :love:

Marodeur
2007-04-10, 14:31:33
Mal was neues zum Thema Elektromotorräder :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=3dRpAZci9m0

Die News dazu:

http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/1075/13/

Na holla :D

#Sofatier
2007-04-10, 15:40:10
Scheint ja schnell zu sein, aber macht mich nich wirklich an.

Dann eher sowas hier: Bimota Vdue (auch wenn die ori nie wirklich liefen etc. Saugeil:D )

http://www.motalia.de/bimota_vdue.html

2T Zweizylinder und 500ccm das drückt!

Hier mal ein bericht -->

http://www.italobikes.de/index.php?option=com_simpleboard&Itemid=55&func=view&id=70992&catid=4&limit=50&limitstart=0

Megamember
2007-04-10, 15:48:39
Mal was neues zum Thema Elektromotorräder :biggrin:

http://www.youtube.com/watch?v=3dRpAZci9m0

Die News dazu:

http://www.wattgehtab.com/index.php/content/view/1075/13/

Na holla :D

Hat der sich am Ende auf die Fresse gelegt?

#Sofatier
2007-04-10, 16:00:03
Hat der sich am Ende auf die Fresse gelegt?
ok, vertan - hier stand mist :D

Marodeur
2007-04-10, 16:42:05
Hat der sich am Ende auf die Fresse gelegt?

Finde das sieht eher aus als wär sie aufm Teer aufgegangen. Kleiner Hügel vielleicht.

Dunkeltier
2007-04-10, 17:14:37
*gelöscht*

Dunkeltier
2007-04-10, 19:36:13
Rofl, das erste mal mit 'nem Bildbearbeitungsprogramm (Gimp) gearbeitet. Ausschneiden, Randbereich unsichtbar machen, skalieren, Kontrast und Helligkeit anpassen und dann die Ebenen verankern... Cool, dachte bisher, Bildmanipulation wäre noch viel schwerer. Gut, ist keine Meisterleistung. Aber fürs erste mal nicht schlecht. :) Denke mal nicht, das man es noch so viel besser kann. Dazu bräuchte es besseres Ausgangsmaterial.

http://imgnow.de/uploads/rofl2e92png.png

bollex
2007-04-11, 11:31:22
Ich bin bis heute niemals eine BMW gefahren, und habe nicht einmal auf dieser K75 gesessen, geschweige denn sie gesehen. Aber ich weiß das sie es sein wird. Ich glaube an den Mythos...ich glaube an BMW.


Du hast das Ding weder live gesehen, noch drauf gesessen geschweige denn ne Probefahrt gemacht zu haben und willst sie vom Fleck weg kaufen?
Respekt

Dunkeltier
2007-04-13, 01:41:10
Also eins steht ja wohl mal fest, der "Kofferraum" ist riesig. Echt jetzt. Von der Grundfläche noch ein paar cm größer wie ein Din A4 Blatt, und geschätzte 10cm hoch. Ohne irgendwelche Ausbuchtungen. Fein. Fehlt mir nur noch die andere Heckverkleidung und Sitzbank für den 2er-Betrieb. Für Reisen kann ich dann ja immer den Kofferraum installieren. :usweet: Ein paar Sachen sind aber noch zu tun, habe mal eine kleine Wunschliste geschrieben:
- KAT
- 2er Sitzbank
- Heckverkleidung
- Tankverkleidung
- Bug-Spoiler
- große Seitenkoffer
- Top-Case
- Top-Case Halter in Chrom oder schwarz
- evtl. kleine Scheibe der "BMW K75 C"
- Bug-Spoiler(?)
- Übersetzung Kardan-Endantrieb ändern
- Drossel rausnehmen und somit von 50 auf 55kW aufmachen (oder liegt sowas am U.-KAT?)
- kleine Blinker
- Alarmanlage
- Neulackierung
- Drei-Speichenfelgen

Dürfte garantiert nochmals soviel Kosten, wie die BMW selbst. Allerdings muß ich mich bei ein paar Sachen entscheiden. Zum Beispiel Bug-Spoiler oder Sturzbügel. Eigentlich ist der Spoiler ja ganz sexy. Und dann die Verkleidung... Die Verkleidung der Sport finde ich eigentlich schon zu groß, allerdings mag ich die Mini-Verkleidung der BMW K75 C. Und die Felgen... Ich seh schon, das wird ein Stückwerk aus allen K-Baureihen. Naja, Hauptsache ABS und die Karre läuft erstmal. Und absolut scheckheftgepflegt mit noch dazu ziemlich wenig Kilometern. Sowie TÜV bis 04/2009.

Bei einigen Sachen muß ich noch überlegen, ob ich sie wirklich tatsächlich brauche. Naja, ein Gesamtkonzept habe ich mir schon so langsam (!) zurechtgelegt. Das würde folgende Umbaumaßnahmen vorsehen:
- 2er-Sitzbank
- angepasstes Heck mit Haltegriffen
- Mini-Blinker
- Bug-Spoiler
- Mini-Verkleidungsscheibe
- Drei-Speichenfelgen
- Top-Case Halter in schwarz mit Top-Case
- große Reisekoffer
- Lackierung des Rahmens und der Anbauteile in schwarz, alle Verkleidungsteile inkl. Scheibe und Spoiler in dunkelgrün (kein Metallic)
- Austausch des Kardan-Antriebs.

Dann wäre die aber echt "Custom". :cool: Die entweder/oder Version lasse ich fallen...mit den beiden 35l Reisekoffern, dem BMW-TopCase und dem Tankrucksack müßte ich eigentlich genug mit rumschleppen können. Aber ich pack so gern dermaßen viel Krempel ein, der am Ende des Urlaubs sogar immer mehr wird... :rolleyes: Hm, wie blöd. Für sowas müßte man einen Beiwagen anschrauben. ;) Ne, bloß nicht.

BTW, ich habe das erste mal meine zweite, dunkelblaue Honda NTV 650 ausgefahren. Im Brief eingetragen mit 188km/h lief sie Spitze 190km/h. GPS sagt Tacho hat 2km/h Voreilung, also läuft die Karre exakt das was in den Papieren steht. :) Reifen sind auch wieder ein ganzes Stück weggeschmolzen. Der Vorderreifen wurden schon damals beim TÜV bemängelt, derweil ist das nicht nur mehr ein Slick... ;D Naja, in der Mitte und absoluten Rand hat der Reifen noch ordentlich, aber dazwischen nichts fast nichts mehr. Nur heize ich auf dieser Mittel-Rille so gerne. :biggrin: Ich seh schon, wird Zeit, das wir den 18.04.2007 haben. Dann fahre ich nach Bayern, dort kann ich den Rest (WELCHEN REST?!) der Honda-Reifen abfahren. Oh...lieber doch nicht, da gurke ich lieber mit der neuen BMW. Das wird die Probe aufs Exempel.

HisN
2007-04-13, 17:51:22
FICKEN!

Grosse Bilder: http://www.fichen.de/images/bikes/thumbs/sp2_1.jpg (http://www.fichen.de/images/bikes/sp2_1.jpg) http://www.fichen.de/images/bikes/thumbs/sp2_2.jpg (http://www.fichen.de/images/bikes/sp2_2.jpg) http://www.fichen.de/images/bikes/thumbs/sp2_3.jpg (http://www.fichen.de/images/bikes/sp2_3.jpg)

GEIL!


<--- Glücklich :-) Und geht jetzt vor der Arbeit noch ne Runde fahren.


Bilder kleiner: http://www.fichen.de/images/bikes/thumbs/sp2_1.jpg (http://www.fichen.de/images/bikes/sp2_1_1000.jpg) http://www.fichen.de/images/bikes/thumbs/sp2_2_1000.jpg (http://www.fichen.de/images/bikes/sp2_2_1000.jpg) http://www.fichen.de/images/bikes/thumbs/sp2_3.jpg (http://www.fichen.de/images/bikes/sp2_3_1000.jpg)

Pirx
2007-04-13, 18:10:49
sehr geil:up:


sowas meine ich @Dunkeltier;)

Karümel
2007-04-13, 19:35:10
Glückwunsch HisN.

HisN
2007-04-13, 19:36:27
<-- freu mich auch wie nen Tier übers neue Moped. Macht höllisch Spass, besonders nach 4 Monaten erzwungener Pause. VIEL besser als die alte Fireblade *g*

werneee
2007-04-13, 19:44:21
Kann ich mir vorstellen, das du mit den großen V2 mehr Spass hast,
als mit den Reihenvierzylindern. :biggrin:


90 Grad Zylinderwinkel ist eh das beste Motorenkonzept.
Läuft vibrationsfrei ohne Ausgleichswellen zu benötigen.

Karümel
2007-04-13, 21:20:05
Ach ja wann kommen die angekündigten Fotos von der Honda mit den 3 Models? Das Wetter würde passen ;)

HisN
2007-04-13, 22:17:25
Hihi.. sobald als Möglich, ABA es wird etwas dauern. Jetzt gehts erst mal nach Hannover um Mädels zu knipsen und dann praktisch im Anschluss nach Spanien. Dazwischen werd ich es nicht schaffen.

Lethargica
2007-04-13, 22:22:59
V2 ist ein gutes Stichwort.

Nachdem die R1 von allem Unnötigen befreit wurde (sprich: Lichter, Lima, Blinker usw.) und nur noch für den Renneinsatz verweilt und die GPZ wieder zu ihrer eigentlichen Bestimmung als Anfängermotorrad gekommen ist (meine kleine Schwester freut sich) musste auch was neues her.

Typisch Schwabe musste natürlich ein günstiges Angebot her, nicht über 6.000€ war die Devise.

http://www.250kb.de/u/070413/j/t/22111eec.jpg (http://www.250kb.de/u/070413/j/22111eec.jpg)

HisN
2007-04-13, 22:27:49
Nice

Marodeur
2007-04-15, 16:11:15
Bis mein Wunsch-V2 unter 6000 kostet dauerts noch etwas... *seufz*

Dunkeltier
2007-04-16, 07:34:47
Für meinen bevorstehenden Urlaub muß ich mir ein Navi kaufen. Da ich mich ständig verfahre, was mächtig ankotzt. Zuletzt vor ein paar Tagen, als ich die neue Maschine in Nümbrecht bezahlen und den Papierkram regeln wollte. Erst fahre ich in Leverkusen vom Autobahnkreuz ab und lande in der Stadt, dann verschlägt es mich später noch auf die andere (linksrheinische) Rheinseite. Obwohl ich Richtung Osten mußte. Und nun ja, wenn ich in ein paar Tagen in den Urlaub Richtung gen Süden fahre, wirds noch schlimmer. Die Kacke kostet Zeit, Sprit und Nerven. Um Nägel mit Köpfen zu machen, habe ich mir direkt das beste Navi wo gibt bestellt, den ASUS P535. Damit kann ich telefonieren, ein paar Schnappschüsse machen, navigieren, spielen, Filme schauen, Musik hören und im Internet surfen. Insofern sich mir ein WLAN bietet. Ok, der Preis ist mal wieder richtig :ugly:, aber was solls. Im Leben gibt es nichts geschenkt. Und bevor ich mir wieder zwei, oder dreimal irgendeine Scheiße kaufe... Mit Schrecken erinnere ich mich da nur an meinen Yakumo PDA. Ständig hing sich der Kackkasten auf, und für Filme war die CPU zu schlapp. Und die Falk-Software (Marco Polo) war...miserabel. Mit dem ASUS-PDA und Destinator 6 werde ich hoffentlich glücklicher.

Was meine Motorräder anbelangt, da werde ich wohl nur den Roller verkaufen. Und meine hübsche Honda NTV 650 und die neue BMW K75 behalten. Wobei es bei der BMW noch einiger Umbauten bedarf, bis ich mit dieser glücklich werde. Technisch ist sie zwar überlegen, aber von der Ausstattung und Optik derzeit der reinste Kackstuhl. Momentan stehen erst einmal der Bug-Spoiler und ein paar Touring-Koffer auf der Liste, dicht gefolgt vom Heck- und Kardan-Umbau auf die Zivilversion. Und wenn die BMW dann mal abbezahlt und umgebaut ist, kriegen beide Maschinen nächstes Jahr eine neue Lackierung verpasst. Dunkelgrün ohne irgendwelche Metallic-Effekte. :)

MartinRiggs
2007-04-16, 09:38:16
Ich war auch das ganze WE unterwegs, man ist das momentan ein wetterchen, einfach geil!!!!!!!!!!!!
Die Karre läuft ständig besser, man merkt das der Vorbesitzer kaum gefahren ist und wenn dann ist er wahrscheinlich nur geschlichen.

Zaffi
2007-04-16, 10:54:17
Ich war auch das ganze WE unterwegs, man ist das momentan ein wetterchen, einfach geil!!!!!!!!!!!!
Die Karre läuft ständig besser, man merkt das der Vorbesitzer kaum gefahren ist und wenn dann ist er wahrscheinlich nur geschlichen.

vielleicht ein Opi mit Hütchen auf dem Sozius ? ;D

Was flog da bei dem Youtube Video eigentlich am Schluss nach rechts weg mit ca. 500 km/h ? Der Kopf des Fahrers ?

MartinRiggs
2007-04-16, 11:17:57
vielleicht ein Opi mit Hütchen auf dem Sozius ? ;D

Was flog da bei dem Youtube Video eigentlich am Schluss nach rechts weg mit ca. 500 km/h ? Der Kopf des Fahrers ?

nee, sozius-Abdeckung war drauf, der Kerl selber ging richtung opa.....:biggrin:

Dunkeltier
2007-04-17, 07:53:54
Habe mir gestern neue Schlappen auf meine Honda NTV 650 aufziehen lassen, nachdem ich die porösen Slicks langsam leid war. :usad: Der Spaß kam mich etwas über 250 Euro. Aber was ist schon umsonst...? Sind übrigens die Bridgestone BT45 geworden. Mit der Honda werde ich wohl auch in den Urlaub fahren, jetzt wo die neuen Reifen drauf sind. Überhaupt habe ich auch nicht mehr vor, sie zu verkaufen. Im Gegenteil. Die behalte ich, bis sie 200.000km mit noch ungeöffneten Motor runter hat.

Vorhin, als ich von der Arbeit auf dem Heimweg war, überholte mich in der Stadt kurz nach dem Rheintunnel ziemlich flott ein Suzuki Endurofahrer. Beide kamen wir kurz später an der Ampel zur Schnellstraße in erster Reihe zum stehen. Mein Gedanke war nur noch: "Was der kann, kann ich auch..." Ein kurzes, gegenseitiges beäugen reichte, und die Sache war klar. Die Ampelphase näherte sich dem Ende, die Fußgängerampel ging rauf auf gelb. Man hörte ein leises *Klick, Klack*, wie wir unsere Gänge einlegten. Dann der entscheidene Moment, rot-gelb! Beide drehen wir voll auf, liegen im ersten Gang auf Augenhöhe. Ich baller den zweiten rein, zog am Kabel und gab Gas bis zum Vollanschlag. Ich hörte nur noch den Motor aufheulen, die Tachonadel ging bis irgendwas über 100km/h und der Drehzahlmesser bis kurz vor dem roten Bereich, als ich den dritten einlegte.

Dann kurz aufs Tacho geschaut...oh je. 150km/h bei erlaubten Tempo 80, also direkt vom Gas gegangen und mich wieder den üblichen Beschränkungen :D angepasst. Das ging so schnell, unglaublich. Und war so spaßig. :rolleyes: This is living, und nicht an irgendwelchen Pimp-PCs und Spielekonsolen hängen, und dort blöd rumzocken. Sobald ich ab Anfang nächsten Monats in Bayern bin, werde ich etwas weiter an meiner Kurventechnik feilen. Und die Schalterei. Wobei...zumindest das habe ich schonmal drauf. Abgeguckt von Rennspielen und Fernsehübertragungen. :biggrin:

Meine große BMW steht derzeit weiterhin (bezahlt) beim Vorbesitzer, dieser besorgt mir noch die AU-Bescheinigung zur Zulassung. Die Doppelkarte habe ich bereits. Hm, würde die BMW gerne endlich mal im offenen Straßenverkehr fahren wollen. Was mir bisher verwehrt geblieben ist. Für diese habe ich nun endgültig ein Konzept :eek: ausgearbeitet. Ich will aus dieser sowas ähnliches wie meine Honda NTV 650 bauen, allerdings ohne eine dieser übermäßigen Verkleidungen. Also schon Richtung sportlich, mit 'nem leichten Touch eines Tourers. Dazu habe ich mir nun einen Bug-Spoiler und bereits die 2er Sitzbank ersteigert. Es fehlen aber noch eine ganze Menge an Teilen. Heute oder morgen besorge ich mir noch die Alarmanlage, die nächsten paar Tage ein Paar Touringkoffer.

Die aktuelle Umbau-Liste sieht jetzt so aus:
- 2er Sitzbank
- Heckverkleidung oben und unten + eckige Original-Blinker hinten
- Bug-Spoiler
- große BMW Touringkoffer
- BMW Top-Case
- Top-Case Halter schwarz
- Mini-Verkleidung
- kürzere Behörden-Übersetzung des Kardan-Endantriebs auf Original ändern
- Alarmanlage
- Neulackierung (in dunkelgrün)
- Drei-Speichenfelgen
- Stahlflex-Bremsleitungen




Ist zwar ein ganzer Haufen, aber dafür habe ich hinterher exakt die Maschine, die ich möchte. Wie meine blaue Honda. Welche übrigens auch noch 1 oder 2 "Mini-Umbauten" braucht. Und zwar eine 12V Steckdose für mein Navi, und eine Neulackierung. Statt dem klassischen dunkelgrün würde ich für die eher ein ätzendes Silber nehmen. Sieht sportlich(er) aus. :D Aber ne, ist eigentlich häßlich. Hm, muß da auch noch mal drüber nachdenken. Und ach ja, Stahlflex braucht die Honda auch.

Marodeur
2007-04-17, 09:26:14
This is living, und nicht an irgendwelchen Pimp-PCs und Spielekonsolen hängen, und dort blöd rumzocken. Sobald ich ab Anfang nächsten Monats in Bayern bin, werde ich etwas weiter an meiner Kurventechnik feilen. Und die Schalterei. Wobei...zumindest das habe ich schonmal drauf. Abgeguckt von Rennspielen und Fernsehübertragungen. :biggrin:

Das pimpmässige "wer hat den längsten"-Ampelstarts jetzt unbedingt besser sind als an blöden gepimpten PCs rumzocken oder "wer hat den längsten"-Benchmarks durchzujagen halt ich mal für ein Gerücht... :P :biggrin:

Vorgestern hab ich mich vor lachen fast vom Bike geschmissen. War einen Kumpel besuchen und hab aufm Rückweg die kürzeste Strecke übern Feldweg durch den Wald gewählt. Kurz vorm Ende geht vor mir ein Fußgänger spazieren. Ich denk mir nix, werd langsamer und schalt zurück bis in den zweiten. Bin ja freundlich und staub Wanderer, etc. nicht mit Vollgas zu. Die neumodischen Walker mit ihren Stöcken sind ja eh extrem gefählich, die Dinger fliegen ganz schön weit. :D
Jedenfalls böller ich da schön langsam näher, im Schiebebetrieb eigentlich nicht zu überhören. Anscheinend war aber besagter Fußgänger geistig seeehr abwesend. 5-10 Meter hinter ihm checkt er endlich das da war langsam näher tuckert, erschrickt und macht einen riesen Satz ins nächste Feld um sich scheinbar zu retten als ich mit 20-30 vorbei schleich. Ich konnt nimmer, ich musst so lachen da war mit Gas geben erstmal essig... ;D ;D

Zaffi
2007-04-17, 09:37:16
Das pimpmässige "wer hat den längsten"-Ampelstarts jetzt unbedingt besser sind als an blöden gepimpten PCs rumzocken oder "wer hat den längsten"-Benchmarks durchzujagen halt ich mal für ein Gerücht... :P :biggrin:

Im Grunde entspringt es sogar der gleichen Intention :D
Im übrigen macht beides Spass ;)

@Dunkeltier: hast du eigentlich den schwarzen Porsche gesehen der euch beide bei dem kleinen Rennen verblasen hat ? Da sass ich drin ;D
Neee Joke....

Rheinufertunnel ist geil zum heizen, besonders nachts, man denkt man fliegt...

Dunkeltier
2007-04-17, 14:50:52
Das pimpmässige "wer hat den längsten"-Ampelstarts jetzt unbedingt besser sind als an blöden gepimpten PCs rumzocken oder "wer hat den längsten"-Benchmarks durchzujagen halt ich mal für ein Gerücht... :P :biggrin: (...)

Sicher das. ;) Aber dafür ist das real, und nicht irgendwie gespielt. Obwohl es letztlich auch nur ein Spiel für kleine (erwachsene) Kinder ist. :) Mit der Kurvenüberei muß ich noch etwas warten, die Reifen haben gerade mal fünfzig Flachland-Kilometer runter. :( Die Poren des Gummis sind am Rand immer noch dicht und die Oberfläche glatt. Wenn ich die nächsten Nächte mal an 'nem Kreisverkehr vorbeikomme, werde ich mich mal darum kümmern. Aber da gehts nur linksrum. Wie fahre ich bloß die rechte Seite ein? :conf2: Parkplatz?

Egal. Habe meinen Roller jetzt auch in ebay eingestellt, mal schauen, wie der weggeht. Drei Zweiräder sind mindestens eins zuviel.

Marodeur
2007-04-19, 11:52:48
Sind hier eigentlich irgendwelche Bayern die mit auf die Sternfahrt nach Kulmbach fahren?

Dunkeltier
2007-04-20, 20:54:28
Mal etwas zur BMW K75:
- Diese hat bei mir direkt im Kreisverkehr aufgesetzt, verdammt wenig Schräglagenfreiheit durch viel zu tiefe Fußrasten.
- ABS regelt sehr, sehr grob.
- Ersten Gang einlegen und anfahren geht butterweicher als bei allen anderen Motorrädern!
- Dafür ist das Runterschalten ein Graus, da verliert sich öfters der Gang und es macht *KRRRCCCHHH*. Erfordert verdammt konzentriertes schalten, eindeutig ein starker Schwachpunkt wenn man gerne in Kurven unterwegs ist und der Gang mal wieder nicht reinwill. Diesbezüglich kuppelt das Honda-Getriebe zwar etwas lauter, dafür absolut zuverlässig.
- Der Sound der BMW ist göttlich, besonders beim Gaswegnehmen. *BRUUUMMMM-BRÖP-BRÖP-BRUUUUUUUUUUUUUM-BRÖP*
- Sieht eigentlich doch gar nicht mal so schlecht in dieser Konfig aus.

Gesamtfazit - Honda NTV 650 VS BMW K75:
Allgemein ist die Honda einen Tick sportlicher, Richtung Sporttourer ausgelegt. Man sitzt untenrum zwar enger, kriegt dafür aber nicht gleich Panik im nächsten Kreisverkehr wieder irgendwelche Fahrwerksteile anschleifen zu müssen. Auch läßt sich die Reisschüssel wesentlich besser schalten. Dafür überzeugt die BMW im Komfort, der Reichweite mit einer Tankfüllung und dem Sound. Trotz alledem tendiere ich derzeit noch eher zur Honda. Ich glaube, die BMW war...ein Reinfall. Wenn ich die Schaltung nicht in den Griff kriege, dann ja - auf jeden Fall. Momentan steht alles noch auf Kipp'.

HisN
2007-04-20, 20:58:27
<-- Darf seine funkelnagelneue Honda am Montag wieder zur Werkstatt bringen.
Abgesehen das die 1000er Inspektion ansteht .. der Honda geht ab und zu beim Ausrollern mit der Motorbremse (egal ob ich hochtourig von der Bahn komme oder im Schiebeverkehr in der Stadt rumgondel) der Motor aus *würg* Was soll das bitte? Hat bestimmt zu lange rumgestanden und ist Dreck inner Einspritzung. Egal .. Honda macht das hoffentlich :-)
Ick flieg sowieso erstmal in Süden, da haben die Zeit.

Pirx
2007-04-21, 15:10:52
Heute meine erste zwar kurze, aber dafür richtige:biggrin: Ausfahrt gemacht. Schon geil, der dreckige Kawa-Sound und geht auch ab wie verrückt. Also ich will kein anderes Motorrad mehr, auf längere Zeit.:love2:

http://img85.imageshack.us/img85/7042/grrrzh9.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=grrrzh9.jpg) http://img155.imageshack.us/img155/93/miauci1.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=miauci1.jpg) http://img155.imageshack.us/img155/659/mauztu5.th.jpg (http://img155.imageshack.us/my.php?image=mauztu5.jpg)

Die 98/99er gefällt mir einfach richtig gut, vor allem, weil sie mit ihrem Scheinwerfer nicht grimmig guckt, sondern lächelt.:);)

Mr Will Rock
2007-04-22, 17:24:09
So, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft das Mopped inklusive Heckumbau fertigzumachen. Bilder habe ich auch endlich gemacht:


http://img291.imageshack.us/img291/9076/Bild-001.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=Bild-001.jpg) http://img291.imageshack.us/img291/853/Bild-002.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=Bild-002.jpg) http://img291.imageshack.us/img291/5187/Bild-003.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=Bild-003.jpg) http://img291.imageshack.us/img291/5355/Bild-004.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=Bild-004.jpg) http://img291.imageshack.us/img291/7341/Bild-007.th.jpg (http://img291.imageshack.us/my.php?image=Bild-007.jpg)

Jetzt noch ein paar Kniepads und eine funktionierende Digicam und alles ist super X-D

Marodeur
2007-04-23, 09:20:06
Sieht scharf aus. :)

@Pirx:
Jo, da musste der Blick noch ned "böse" sein, da reichte es das man bei Bedarf eh alles versägen konnte. Wer brauchte da schon bösen Blick wenn er böse Leistung hat? :D

Mich nervts momentan etwas das von hinten meine Dicke alle wohl für eine 125er halten weil sie recht schlank is (dicke und schlank, ok passt nicht ganz aber ist halt so :D ). Und deshalb meinen einige wohl mir immer gleich auf die Pelle rücken zu müssen. Wenigstens sind die Deppen bei der nächsten Ortsausfahrt wieder weg aus meinem Spiegel... Dosenfahrer... ts...

Dieses Jahr werden jedenfalls ganz schön Kilometer geschrubbt wenns Wetter so bleibt. Bin immerhin schon 1300 km gefahren und dabei noch nichtmal Mai... jesas na...

Karümel
2007-04-23, 19:20:27
HisN beim Fotoshooting? ;)

http://www.tfh-berlin.de/~nys/graphics/motorradbraut.gif




@ Mr Will Rock
Leider wollen die Bilder bei mir nicht funzen, aber auf den kleinen Bilder sieht die Triumph sehr geil aus.

Mr Will Rock
2007-04-23, 19:34:00
Ja, das liegt wohl an Imageshack... Dermaßen lahm war es aber noch nie!

Kokosnuss
2007-04-23, 19:37:05
HisN = Pornostar

Geile Maschine xD NIMM MICH MIT!!!!!!!!!!! :biggrin: :biggrin:

HisN
2007-05-06, 00:57:41
@Karümel
Exakt^^

@Will Rock
Was ist das denn für nen geiles Teil.. Sehr cool.

@Kokosnuss
Bin da verwöhnt...


http://www.fichen.de/art/mirahonda/thumbs/LR5N1843.jpg (http://www.fichen.de/art/mirahonda/LR5N1843.jpg)http://www.fichen.de/art/mirahonda/thumbs/LR5N1865.jpg (http://www.fichen.de/art/mirahonda/LR5N1865.jpg) http://www.fichen.de/art/mirahonda/thumbs/LR5N1899.jpg (http://www.fichen.de/art/mirahonda/LR5N1899.jpg)http://www.fichen.de/art/mirahonda/thumbs/LR5N1933.jpg (http://www.fichen.de/art/mirahonda/LR5N1933.jpg) http://www.fichen.de/art/mirahonda/thumbs/LR5N1944.jpg (http://www.fichen.de/art/mirahonda/LR5N1944.jpg)

Eazy
2007-05-06, 12:34:17
Typisch Schwabe musste natürlich ein günstiges Angebot her, nicht über 6.000€ war die Devise.

http://www.250kb.de/u/070413/j/t/22111eec.jpg (http://www.250kb.de/u/070413/j/22111eec.jpg)

Ist die Sitzposition auf der SV-1000 S auf längeren Autobahnfahrten eigentlich einigermaßen auszuhalten?

Ich schwanke gerade zwischen der SV-650 S und der N Version. Die S gefällt mir zwar besser, jedoch habe ich schon öfter gehört, dass die Sitzposition ziemlich belastend für die Handgelenke sein soll.

Was meinst Du?

#Sofatier
2007-05-06, 15:24:47
@Karümel
http://www.tfh-berlin.de/~nys/graphics/motorradbraut.gif

Was hier mal voll zutrifft (bis auf den Vergaser :D) -->

http://www.fichen.de/art/mirahonda/thumbs/LR5N1843.jpg (http://www.fichen.de/art/mirahonda/LR5N1843.jpg)http://www.fichen.de/art/mirahonda/thumbs/LR5N1865.jpg (http://www.fichen.de/art/mirahonda/LR5N1865.jpg) http://www.fichen.de/art/mirahonda/thumbs/LR5N1899.jpg (http://www.fichen.de/art/mirahonda/LR5N1899.jpg)http://www.fichen.de/art/mirahonda/thumbs/LR5N1933.jpg (http://www.fichen.de/art/mirahonda/LR5N1933.jpg) http://www.fichen.de/art/mirahonda/thumbs/LR5N1944.jpg (http://www.fichen.de/art/mirahonda/LR5N1944.jpg)


[x] Bitte pix ohne die.

Karümel
2007-05-06, 15:28:35
@HisN
Mopped toll.
Modell sowieso
Nur die Klamotten passen nicht so recht, finde ich jedenfalls.

deluxe
2007-05-06, 17:26:31
Ist die Sitzposition auf der SV-1000 S auf längeren Autobahnfahrten eigentlich einigermaßen auszuhalten?

Ich schwanke gerade zwischen der SV-650 S und der N Version. Die S gefällt mir zwar besser, jedoch habe ich schon öfter gehört, dass die Sitzposition ziemlich belastend für die Handgelenke sein soll.

Was meinst Du?

ja, auf der Autobahn mit etwas Gegenwind der dich trägt, sollte das kein Problem sein und die Sitzpostition auf der SV S empfinde ich
als schon als sehr sportlich. Ich hab einige KM gebraucht, bis ich eine angenehme Position auf der SV S hatte

Marodeur
2007-05-07, 12:49:27
Scheiße... :(

Mein Motor macht im Standgas ein unschönes "klaklong...klaklong...klaklong" und der Motor scheint auch mehr zu vibrieren... Hört sich nach einem Lager an... So eine Kacke, ich könnt heulen... ;(

HAL
2007-05-07, 14:21:31
Ich schwanke gerade zwischen der SV-650 S und der N Version. Die S gefällt mir zwar besser, jedoch habe ich schon öfter gehört, dass die Sitzposition ziemlich belastend für die Handgelenke sein soll.
Ich fahre eine 650er N und habe die S schon mal kurz gefahren - ich empfand die S als unhandlicher und deutlich unbequemer (auch wegen des Drucks auf den Handgelenken). Ich muss aber dazusagen, dass ich die S nur in der Stadt fuhr, so ganz repräsentativ ist das also sicher nicht.

Kann die 650er N nur empfehlen, auch wenn ich mir inzwischen mehr Hubraum (nicht mehr Leistung) wünsche. Sehr handlich, bequem und sparsam.

Mr Will Rock
2007-05-07, 15:40:18
@HisN: Jawoll, die Thrux ist schon cool. Aber die SP2 auch... Eines der wenigen Charakterbikes aus Japan. Würde mir auch Spaß machen. Und die Fotos sind gewohnt gut. Setzen das Bike sehr schön in Szene :D

@Marodeur: Au Kacke... Gute Besserung! Auf dass die Behandlung nicht so teuer wird...

@Eazy: Ich würde die S nehmen. Habe ich mal getestet und fand die Sitzposition bequemer als auf meiner Thruxton. Recht sportlich aber wirklich bequem genug. Wobei ich auch nicht der größte Komfortfahrer bin... Pennen kann ich auf dem Sofa.

Ultron
2007-05-07, 18:37:10
Ich "träum" ja weiterhin von ner neuen r6. Hach .. die geile drehzahlschlampe :D

*lechz*


ich verkauf mein blaues Baby gerade! Interesse? ;)

http://i22.ebayimg.com/06/m/000/7d/ea/9003_27.JPG

35007
2007-05-11, 21:55:54
http://www.designag.com/thruxton/IMG_6000.jpg

Meine momentane Lieblingsmaschine!

Ach, ich kann mich einfach momentan nicht in eine Motorradkategorie einordnen, muss die Thruxton probefahren, jetzt...


;)

35007

Mr Will Rock
2007-05-11, 22:40:25
http://www.designag.com/thruxton/IMG_6000.jpg

Meine momentane Lieblingsmaschine!

Ach, ich kann mich einfach momentan nicht in eine Motorradkategorie einordnen, muss die Thruxton probefahren, jetzt...


;)

35007
Das ist doch die vom pepe aus dem Thruxton-Forum...

Von dem hab ich mir die Spiegel abgeguckt :biggrin:

#Sofatier
2007-05-12, 02:19:36
ich verkauf mein blaues Baby gerade! Interesse? ;)

http://i22.ebayimg.com/06/m/000/7d/ea/9003_27.JPG

Glaub mir wenn ich genug Geld hätte wärst du sie los!

Aber ich hab nunmal leider nicht viel geld, und das wenige geht für nen Auto drauf damit ich im winter nicht nass werde :D

hadez16
2007-05-13, 19:11:26
na, mit meinem mofa können eure schweren klötze aber net mithalten


http://img70.imageshack.us/img70/4256/shithaufenzx5.jpg
http://img70.imageshack.us/img70/1654/shithaufen2go2.jpg

bArToN
2007-05-13, 19:37:41
Herrlich X-D

Kannst du mir auch so eins bauen? ;)

#Sofatier
2007-05-13, 20:33:48
na, mit meinem mofa können eure schweren klötze aber net mithalten


http://img70.imageshack.us/img70/4256/shithaufenzx5.jpg
http://img70.imageshack.us/img70/1654/shithaufen2go2.jpg

Wie wärs mit nen Paar daten zu dem teil ;) ?

hadez16
2007-05-14, 06:30:12
Wie wärs mit nen Paar daten zu dem teil ;) ?

www.motograziella.de wenn du es ganz genau haben willst :-)

meins ist eher so die hardcore-edition d.h. verkleidung verschrottet, schwarz gepinselt, ansaugstutzen aufgebohrt ( :ucrazy4: ), erleichterter tank...

2 PS sind da bestimmt drinn

Marodeur
2007-05-14, 11:24:52
Mein Nachbar hat sich so was in der Richtung gebastelt. Die "fahrende Schaufel" weil eine Schaufel als Sitz dient (federt sogar ein bissl :D ). Stinkt wie sau aber läuft ziemlich flott wenns ned bergauf geht... X-D

hadez16
2007-05-14, 16:22:19
Mein Nachbar hat sich so was in der Richtung gebastelt. Die "fahrende Schaufel" weil eine Schaufel als Sitz dient (federt sogar ein bissl :D ). Stinkt wie sau aber läuft ziemlich flott wenns ned bergauf geht... X-D

das is sowieso immer das beste

ein paar rohre und so kram zusammengeschweißt sodass nen anständiger motor drunterpasst, egal ob rollermotor oder mobbbed-motor mit ritzel o.ä.

die dinger gehn am besten weil se so gut wie nix tragen müssen außer den fahrer

Marodeur
2007-05-15, 18:26:21
Jupp, ist echt spassig, will jeder mal damit fahren :D

Ich hab morgen meinen Werkstatttermin, mal gucken wie es weiter geht... :frown:

Karümel
2007-05-15, 20:37:24
Yeah, artgerechte Haltung :biggrin:

http://img514.imageshack.us/img514/7435/rub1ox3ik9.th.jpg (http://img514.imageshack.us/my.php?image=rub1ox3ik9.jpg)

Marodeur
2007-05-16, 11:15:52
Bist das du?!?

#Sofatier
2007-05-16, 13:59:22
Nein ist er nicht, das Bild kursiert auch in anderen foren.

Aber hammer Pic. Hier noch so ein Beispiel:

http://www.ducati.com/docs_eng/downloads/wallpaper/sb/02_1024.jpg

Karümel
2007-05-16, 15:53:35
Bist das du?!?


Das ist Ruben Xaus
http://de.wikipedia.org/wiki/Ruben_Xaus

Marodeur
2007-05-19, 02:58:19
Sodala... Ich mach morgen mit meinem Auto einen kleinen Ausflug und hol einen anderen 750er Motor für meine Dicke ab... Man gönnt sich ja sonst nix... =)

Drunky
2007-05-19, 03:02:22
http://drunky-online.de/scripts/gs2.3/images/big/PICT0851.JPG

Seit gestern hab ich den Lappen.
Nachher noch zum Amt und dann kanns endlich in die Eifel gehen.
Und sobald das Geld reicht wird das Möp erstmal ein wenig überarbeitet ;)

Marodeur
2007-05-21, 11:44:22
Ich bin dabei den Motor umzubauen (also alt/kaputt raus, alt/funktionsfähig rein). Wird wohl diese Woche noch dauern, geht halt ned so fix... Vor allem wenn man Schrauben kaum mehr als solche identifizieren kann... :(

Zaffi
2007-05-21, 11:56:43
Ich bin dabei den Motor umzubauen (also alt/kaputt raus, alt/funktionsfähig rein). Wird wohl diese Woche noch dauern, geht halt ned so fix... Vor allem wenn man Schrauben kaum mehr als solche identifizieren kann... :(

Huh pass bloss auf, bei alten Schrauben brechen leicht die Köpfe ab und dann hast du quasi Stehbolzen die du mühsam ausbohren musst ....

Ist mir bei meiner Honda desöfteren passiert, allerdings muss ich zugeben das ich eigentlich nie aufs Drehmoment geachtet habe :usad:

Also immer erst mal bissl Kriechöl drauf und nen ordentlichen Schlag mt dem Hammer geben...
Hab bei ganz problematischen Stellen auch mal Kupferfett auf die Gewinde gegeben beim festschrauben...

Marodeur
2007-05-21, 13:30:18
Jo schon klar, ich kenn auch schon die "Qualität" der Suzukischrauben... ;)

Hab vor da erstmal Rostlöser draufzusprühen und nach der Einwirkzeit zu gucken ob WD40 ein paar Lücken findet. Danach probier ichs nochmal...

captainsangria
2007-05-21, 13:35:16
gestern mal wieder meinen alten hobel angeworfen (nach dem 20x kickstarter treten ist sie hustend und keuchend erwacht).
nur habe ich noch das problem, dass sie abstirbt, sobald ich stehen bleibe. muss noch den luftfilter checken oder vergaser,..... fehlersuche ahoi.

evolutionconcept
2007-05-21, 13:42:55
Und wer von euch hatte schon alles ein Unfall?

Mein Schatz fährt zur Zeit noch Roller, macht aber gerade den Führerschein für Motorrad. Und irgendwie kann ich mich da nicht so recht drüber freuen. ;(

captainsangria
2007-05-21, 13:46:37
noch nicht *aufholzklopf*
aber so wie die alte suzi zickt, wird das heuer sicher auch nichts mit viel fahren.

Marodeur
2007-05-21, 14:19:12
Ich hatte einen. War aber hauptsächlich ein großer blauer Fleck der mich noch einige Zeit dran erinnerte sowie einige Kratzer am Ego und im am dafür gedachten Tankschutzbügel. Ellenbogen hätts wohl bös erwischt wenn ich nicht immer mit Schutzkleidung fahren würd, so ist halt nur mein Arsch/Schenkel hart gelandet. Schuld war ich übrigens selber, hat nix mit bösen Autofahrern zu tun. Bei schlechtem Wetter falsch verhalten. ;)

Freundin macht grad selber ihren Schein, lässt sich auch von meinem kleinen Crash nicht abhalten.

Die Risiken sind bekannt und entweder man aktzeptierts oder eben nicht. Moralapostel die einen irgendwelche Unfälle vors Auge halten wollen machen sich selbst nur unbeliebt. Was aber nix damit zu tun hat das man jetzt die ach so schrecklichen Folgen mal sieht die man ja eh blos dauernd verdrängt (Glauben die anderen wohl oft) sondern weils einfach nur nervt die gleiche Leier dauernd zu hören. ;)

Und dein Schatz hätt sich als Hobby ja auch Fallschirmspringen oder Freeclimbing aussuchen können. ;)

In Foren siehts halt oft so aus als würden alle nur dauernd Crashs haben aber das ist bei weitem nicht so. Die meisten die ich kenne hatten noch gar keinen Unfall oder einen bei dem die Schutzkleidung ihr Werk getan hat und nix passiert ist.

#Sofatier
2007-05-21, 16:26:32
Hatte auch schon einen kleinen unfall.

Bin bei Nässe mit ~ 30 weggerutscht. Hatte aber lederhose etc. an von daher kein Problem. Schaden am bike auch nur minimal.

Von daher np. Später mit nem Bigbike wirds dann gefährlicher weil man viel schneller ist.

Hoffentlich gewinn ich im Lotto :D

Marodeur
2007-05-23, 13:48:00
Mal ein kleines Update wie es so läuft:

Also die Schraube stellte sich als kleinstes Problem heraus. Sie ist zwar erwartungsgemäss abgerissen (Gnarf... Diese "§$"³%§$&$ weichen Suzi-Schrauben :mad: ) aber erst im hinteren Teil. Aber das war dann auch schon egal weil sich der Krümmer in den letzten 15 Jahren mit dem Auspuff quasi verwachsen hat. Hat mich einen ganzen Tag gekostet, dann haben wir den Krümmer durchgesägt weils keinen Sinn hatte. Danach konnt man mit dem Auspuff endlich vernünftig hantieren und mit viel Hitze kam der Rest vom Krümmer dann auch raus. Neuer ist bestellt, dann gleich Leistungskrümmer, kost auch ned mehr als Suzi-Original (die mit ihren Mondpreisen spinnen ja eh).

Motor ist inzwischen raus, heut abend tausch ich die Seitendeckel der Motoren (der Neue hat natürlich keinen Stator, hätt ja extra gekostet) und dann alles wieder zusammenschrauben. Bis zum Wochenende sollts unterm Carport wieder böllern...

Und ehrlich gesagt bin ich etwas stolz auf mich das ich das auch ohne Werkstatt alles soweit geschafft habe als oller PC-Schrauber... :D

35007
2007-05-23, 17:51:30
Dunkeltier:

Hast du noch deine Maschine? Wie siehts momentan aus?

35007

Eazy
2007-05-27, 21:39:12
@Eazy: Ich würde die S nehmen. Habe ich mal getestet und fand die Sitzposition bequemer als auf meiner Thruxton. Recht sportlich aber wirklich bequem genug. Wobei ich auch nicht der größte Komfortfahrer bin... Pennen kann ich auf dem Sofa.

Hab ich jetzt auch gemacht. Hab meine Suzi heute abgeholt und erstmal 200km zu meinen Eltern überführt, wo sie jetzt erstmal steht, bis ich sie umgemeldet habe. Die Fahrt auf der BAB war schon ziemlich geil. Dank Superbikelenker vor allem sehr bequem.

Ist eine SV-650 S, EZ 2004, Vollverkleidung, Lucas Superbikelenker, Edelstahl Kettenschutz, Edelstahl Kennzeichenhalter:

http://666kb.com/i/aopj0ex1otqagphqk.jpg

http://666kb.com/i/aopj33kdsvs4t8p3g.jpg

http://666kb.com/i/aopj4cpr29lre9lak.jpg

Freue mich schon total drauf, wenn ich meine Suzi endlich auf mich umgemeldet habe. :)

HisN
2007-05-27, 22:50:51
^^ das kann ich gut verstehen.

X-ray3
2007-05-28, 09:33:10
@Eazy

Schöes Bike! :smile:

Aber was ist mit dem Wetter heute? Ich könnte heute "ne scharfe Sozia (:biggrin:) bekommen und dann das.
Naja, ist ja noch ein bißchen hin bis 15 Uhr.

Marodeur
2007-05-29, 11:11:11
Pünktlich zum Dauerregen läuft meine Dicke wieder. Hab ich ja toll hinbekommen... :biggrin:

Der neue Krümmer macht sich gut und hat auch schon eine nette Farbe angenommen, hehe...

Allerdings ist der leicht anders gebogen als der alte Krümmer was zur Folge hat das ich die Halterung für den Auspuff etwas verlängern musste und Krümmer+Auspuff jetzt sehr dicht am Lufikasten vorbeigehen. An der Klemmschraube sinds noch gut 0,5 cm Abstand. Viel zu wenig ohne Isolierung. Muss mir da noch was besorgen bevor die Luft von unten angesaugt wird...

@Eazy:
Hübsches Teil. Was anderes als Superbikelenker würd ich heute auch nimmer wollen, bekomm nach 10 Minuten mit so Rennlenkern schmerzende Handgelenke wie ich letztens erst bei einer kleinen Probefahrt bemerken musste... Aua...

HAL
2007-06-11, 23:39:42
So, hab mir jetzt ein neues Mopped gekauft - die SV650 ist zwar ein tolles Gefährt, aber ich wollte doch was mit mehr Dampf aus dem Keller - was aber trotzdem leicht ist und worauf ich mit meinen 1,65m noch gut auf den Boden komme.

Es ist dann eine Ducati Monster 1000 S.I.e. geworden:
http://img368.imageshack.us/img368/9886/img2301bi0.th.jpg (http://img368.imageshack.us/my.php?image=img2301bi0.jpg)
http://img367.imageshack.us/img367/8056/img2295ki7.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=img2295ki7.jpg)

Hoffentlich komme ich morgen endlich dazu, das Ding anzumelden!

Drunky
2007-06-12, 00:01:03
http://img503.imageshack.us/img503/3142/pict0880hu1.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=pict0880hu1.jpg)

http://img503.imageshack.us/img503/2248/pict0886ol3.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=pict0886ol3.jpg)

Habe im Moment leider kein Geld für eine neue Frontverkleidung+Lackierung+Spiegel. Aber das kommt noch :)

Mills
2007-06-12, 00:15:15
http://img503.imageshack.us/img503/3142/pict0880hu1.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=pict0880hu1.jpg)

http://img503.imageshack.us/img503/2248/pict0886ol3.th.jpg (http://img503.imageshack.us/my.php?image=pict0886ol3.jpg)

Habe im Moment leider kein Geld für eine neue Frontverkleidung+Lackierung+Spiegel. Aber das kommt noch :)
Die Rahmenfarbe, meine Güte. :eek: Damit würd ich mich nicht auf die Straße trauen. Könnt mich ja einer erkennen... :biggrin:

So, hab mir jetzt ein neues Mopped gekauft - die SV650 ist zwar ein tolles Gefährt, aber ich wollte doch was mit mehr Dampf aus dem Keller - was aber trotzdem leicht ist und worauf ich mit meinen 1,65m noch gut auf den Boden komme.

Es ist dann eine Ducati Monster 1000 S.I.e. geworden:
http://img368.imageshack.us/img368/9886/img2301bi0.th.jpg (http://img368.imageshack.us/my.php?image=img2301bi0.jpg)
http://img367.imageshack.us/img367/8056/img2295ki7.th.jpg (http://img367.imageshack.us/my.php?image=img2295ki7.jpg)

Hoffentlich komme ich morgen endlich dazu, das Ding anzumelden!
Gute Wahl, supi Bike, tolles Handling, geiler Sound - hab selber ne 600s.i.e. :up:
Nur der Doppelscheinwerfer sieht arg bemüht aus. Die Monster lebt von ihrem zeitlosen Design, quasi 911er auf Rädern. Da braucht man nichts groß zu verschlimmbessern, Heck, bollerige Tüten, fertig... :wink:

Dunkeltier
2007-06-12, 00:16:42
Dunkeltier:

Hast du noch deine Maschine? Wie siehts momentan aus?

35007


Meine olle NTV? Ja klar! ;D Und die BMW K75, auch genannt "der Klotz", bin ich aktuell gerade wieder am verkaufen. :( Hatte zwar das Schaltproblem nach einer kurzen Weile im Griff, und mich an den Komfort gewöhnt...allerdings wollte sich nicht so ein Fahrrad-Gefühl wie mit meiner Ente einstellen. Die klemmt man sich zwischen die Beine und fährt, bei der BMW lenkst und denkst du nur. Anscheinend bin ich nicht mit Schlachtschiffen kompatibel. Was mir aber sehr gefiel, war die konstante Leistungsentfaltung des Dreizylinders. Der hatte praktisch überall Druck von unten raus. Mit der Maschine konntest du ruhig auch aus dem Schritttempo heraus mit dem vierten Gang wieder beschleunigen. Was mir erst gar nicht auffiel war, wie sehr ich mich bereits an die Verkleidung gewöhnt hatte. Bei der NTV waren 190km/h halbwegs aufrecht sitzend kein Thema, auf der BMW K75 habe ich mir bei diesen Tempo die Nase am Visier des Helms vollends plattgedrückt.

Sobald die BMW geopfert ist, und ich meine Finanzen kurzfristig saniert habe, kommt mir nur noch eine der folgenden Maschinen ins Haus:
gebrauchte Honda NTV 650 mit Vollverkleidung, Koffer und Heizgriffen für ca. 2.000 Euro
brandneue Honda Deauville mit Vollausstattung für knapp 10.000 Euro
gebrauchte Yamaha XJ 900 mit Koffer für ca. 3.000-3.500 Euro.

Der Punkt ist einfach der, das die Maschine in erste Linie zu funktionieren hat. Sprich wartungsarm und günstig im Unterhalt ist. Deswegen ist und bleibt Kardan bei ca. 30.000-40.000km Fahrleistung pro Jahr für mich ein Muss, ebenso wenig will ich keinen Reifenvernichter oder Problemerzeuger. Die Kiste soll bitte einfach nur praktisch sein. Und nun ja...trotz meines besseren Gehalts werde ich mir wohl nie ein Auto leisten können wollen. :biggrin: :rolleyes: Je mehr Kilometer ich auf den Rücken meiner Ente abspule, umso sicherer werde ich auf dieser. Ich wachse praktisch ins Motorradfahren hinein.

Die Sache mit der häßlichen Ente ist und war Liebe auf den zweiten Blick. Man lernt sie erst zu schätzen, wenn sie nicht mehr ist...

Allerdings muß ich zusehen, ob ich mir nicht doch vielleicht nochmal eine BMW mit Kardan kaufen muß. Diesmal aber bitte als Enduro und direkt so, wie ich sie brauche, sprich ohne das diese Umbauten benötigt. Denn nach Afrika will ich immer noch mit dem Bike, und hätte nun endlich das Geld dazu. =)

Drunky
2007-06-12, 00:21:11
Jo, der Vorbesitzer war leider zu faul den Rahmen mit zu lackieren :(

Marodeur
2007-06-12, 01:31:10
Was mir aber sehr gefiel, war die konstante Leistungsentfaltung des Dreizylinders. Der hatte praktisch überall Druck von unten raus. Mit der Maschine konntest du ruhig auch aus dem Schritttempo heraus mit dem vierten Gang wieder beschleunigen.

Jo, das kenn ich. Beim Werkstatttermin hat der Meister mal seine 1200er Bandit angelassen und meinte blos ich soll mal ne Runde drehen. Das sagte ich natürlich nicht nein :biggrin:

Hammer, war irgendwie permanent zu schnell. Sobald man den fünften Gang drin hat braucht man keinen anderen mehr egal wie schnell. Das Ding zieht aus jeder Lebenslage ab wie ein Büffel. Schon geil. Und das schon ab 3000 € für gute gebrauchte... :eek:

Ich weis was mal her kommt wenns geldmässig mit der MT-01 nicht klappt :D

HAL
2007-06-12, 07:37:23
Nur der Doppelscheinwerfer sieht arg bemüht aus.
Jo, da bin ich noch am überlegen ob die Doppel bleiben. War halt schon dran und Originalscheinwerfer habe ich keinen dazugekriegt. Und extra einen kaufen? Vielleicht finde ich einen, der mit mir tauscht...

35007
2007-06-12, 07:53:41
Ich weis was mal her kommt wenns geldmässig mit der MT-01 nicht klappt :D

Yamaha Bulldog

Gute Gebrauchte für 3,5-4t €, nach der Saison natürlich noch günstiger für modelle ab 2003:

http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/Yamaha/BT1100/2003/03_BT1100_RHF_1024.jpg

35007

captainsangria
2007-06-12, 08:15:16
verdammt, wer hat ahnung:
im ersten gang, oder bei niedrigen drehzahlen (<3000upm) stirbt mir meine ab.
2 Takt, 2 Zylinder, 125cm³.
bekommt die alte dame zu wenig luft?
zündkerzen, batterie wurden voriges jahr im herbst erneuert, ebenso vergaser zerlegt und geputzt.

Mills
2007-06-12, 08:24:28
Jo, da bin ich noch am überlegen ob die Doppel bleiben. War halt schon dran und Originalscheinwerfer habe ich keinen dazugekriegt. Und extra einen kaufen? Vielleicht finde ich einen, der mit mir tauscht...
Guck mal bei ebay, da gibts eigentlich alles günstig. Dort kriegste bei Bedarf auch komplette Zubehör-Klarglasscheinwerfer für ca. 150€ für die Duc, runde normale Form, aber frischere Optik.
Yamaha Bulldog

Gute Gebrauchte für 3,5-4t €, nach der Saison natürlich noch günstiger für modelle ab 2003:

http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/Yamaha/BT1100/2003/03_BT1100_RHF_1024.jpg

35007
Nett, aber wenn schon so nen Klassik-Bike, dann doch wohl ne Guzzi, oder? :wink:

Marc-
2007-06-12, 09:01:48
@Eazy:
Hübsches Teil. Was anderes als Superbikelenker würd ich heute auch nimmer wollen, bekomm nach 10 Minuten mit so Rennlenkern schmerzende Handgelenke wie ich letztens erst bei einer kleinen Probefahrt bemerken musste... Aua...

das mit den SBK lenkern ist aber wohl ziemlich ansichtssache und mag auch je nach sitzhaltung, groesse und mopedmodell variieren. Ich fahr selbst ne GSX-R1000 K6 und hab letztens die moeglichkeit gehabt dasselbe modell mit SBK lenker probezufahren. Seltsamerweise waren mir da recht schnell die handgelenke muede... abgesehen davon das zumindest fuer mich das handling absolut kaum fahrbar war, obwohl das moped ansonsten (federung etc) gleich eingestellt war. Es mag zum teil gewoehnungssache sein... aber zumindest bei mir ist das groesste problem, das ich einfach ein mieses handlinggefuehl mit sbk lenkern hab.
Zur handgelenksmuedigkeit... viel laesst sich da ueber die verstellung von bremse und kupplung im winkel machen... wenn du es hinbekommst (und das geht meistens auch bei stummeln wenn das cockpit nicht zu verbaut ist) das arm und hand eine linie bilden, dann ermuedest du auch nicht schneller. Ich zumindest fuer meinen teil hab das Problem bei der GSX-R nicht.

Marodeur
2007-06-12, 10:09:11
Yamaha Bulldog

Gute Gebrauchte für 3,5-4t €, nach der Saison natürlich noch günstiger für modelle ab 2003:

http://www.mcnews.com.au/Wallpaper/Yamaha/BT1100/2003/03_BT1100_RHF_1024.jpg

35007

Stimmt, die hab ich ganz vergessen. Hm, mal auch nochmal genauer ansehen. Hat sich wegen der 65 PS wohl nicht stark verbreitet. Ist heutzutage vielen zu wenig als würd jeder über die Autobahn brettern was das Zeug hält. :rolleyes:

Ein Arbeitskollege hat grad den Schein fertig und sucht ein Motorrad. Dem hab ich grad einen Link zu einem Fahrbericht der BT1100 geschickt und er scheint schonmal sehr interessiert. :)

Marc-
2007-06-12, 11:01:13
Stimmt, die hab ich ganz vergessen. Hm, mal auch nochmal genauer ansehen. Hat sich wegen der 65 PS wohl nicht stark verbreitet. Ist heutzutage vielen zu wenig als würd jeder über die Autobahn brettern was das Zeug hält. :rolleyes:

Ein Arbeitskollege hat grad den Schein fertig und sucht ein Motorrad. Dem hab ich grad einen Link zu einem Fahrbericht der BT1100 geschickt und er scheint schonmal sehr interessiert. :)

ich denke nicht das die PS zahl besonders viel darueber aussagt wieviel man brettert oder auch nicht. Fuer mich zum beispiel ist es meistens uninteressant wieviel da noch nach 200 kommt, trotzdem fahr ich ne gixxer... nicht um des bretterns wegen sondern einmal wegen dem handling... vor allem aber wegen des durchzugs bei jeder drehzahl. Meiner meinung nach ist durchzug und gute beschleunigung gerade beim landstrasse cruisen das wichtigste ueberhaupt... um schnell ueberholen zu koennen... gefaehrlichen engpaessen aus dem weg zu gehen... immer noch einen plan b zu haben. Genau da krankt es aber bei vielen kleiner motorisierten maschinen wie beispielsweise obengenannter. Auch macht es das fahren (gerade auch fuer fahranfaenger) in gruppen leichter... weil man eben nicht auf der letzten rille in die kurven jagen muss (wenn man es denn nicht mag oder kann) um "dranzubleiben" wenn man einige kurvenfans hat, einfach weil man ohne grossen stress und risiko auf jeder noch so kurzen grade gleich wieder dran ist. Ich halte ein gut motorisiertes bike in jedem fall fuer vielfach sichererer als ein kleiner motorisiertes... gerade auch fuer fahranfaenger. Zudem auch die superbikes inzwischen weitaus unagressiver in der gasannahme sind wie sie es frueher mal waren und die kraft sich sehr gut dosieren laesst (die neuen gixxer haben sogar extra presettings fuer verschiedene fahrweisen, was sehr angenehm ist).

Marodeur
2007-06-12, 12:44:07
So übel sind die Durchzugswerte nun auch wieder nicht. Mit 5,3s von 60 auf 100 im letzten Gang ist das alles andere als schlecht. Das ein SSP noch flotter sein sollte steht ja eh ausser Frage auch wenn ich 180 PS bei Drehzahlen jenseits von gut und böse etwas sinnfrei finde auf der Straße. Aber ok, geht ja auch im mittleren Bereich gut vorwärts wenn auch um einiges entfernt von der Spitzenleistung. Muss hier teilweise einem Artikel in einer der letzten "Motorrad"-Ausgaben zustimmen, bissl witzlos wirds langsam.

Marc-
2007-06-12, 14:10:14
So übel sind die Durchzugswerte nun auch wieder nicht. Mit 5,3s von 60 auf 100 im letzten Gang ist das alles andere als schlecht. Das ein SSP noch flotter sein sollte steht ja eh ausser Frage auch wenn ich 180 PS bei Drehzahlen jenseits von gut und böse etwas sinnfrei finde auf der Straße. Aber ok, geht ja auch im mittleren Bereich gut vorwärts wenn auch um einiges entfernt von der Spitzenleistung. Muss hier teilweise einem Artikel in einer der letzten "Motorrad"-Ausgaben zustimmen, bissl witzlos wirds langsam.
ich stimme dir in sofern zu als das es in der tat wenig unterschied macht ob ich nun 120 oder 180 PS habe... zumal die effezienz pro ps in jeder hinsicht rapide abnimmt. Der unterschied dagegen zwischen 60 und 100 PS dagegen ist bei vergleichbaren bikes schon sehr deutlich. Ich haette das moped auch mit 120 oder 130 ps gekauft... waere auch vollkommen ausreichend und mit weitaus genug reserven, auschlaggebend seinerzeit war aber das handling, design und fahrgefuehl. Schaden tun 180 ps auch nicht... zumal wie gesagt die agressivitaet auch bei den superbikes extrem reduziert wurde... die bikes von vor 5-6 jahren waren trotz deutlich weniger ps extrem viel aggressiver und schwieriger zu fahren... da tut auch die elektronik heutzutage einiges positives... antihopping kupplungen etc. Ich bin allerdings soweit zu sagen, das ich kein moped mehr unter 100-120 ps kaufen wuerde, und ich hab schon einige mopeds besessen und bin absolut der meinung das eine ausreichende/starke motorisierung durchaus der sicherheit zutraeglich ist. Die vorher gefahrene GSX F 750 (96PS) ist schon die grenze dessen was fuer mich in frage kaeme.
Was die weiteren vorstoesse nach oben angeht, da geb ich dir allerdings absolut recht. Zumal da eben auch betriebener aufwand und tatsaechliche wirkung in krassem missverhaeltnis stehen.

Marodeur
2007-06-12, 14:40:26
Vor allem wenn ein Bike 3 PS mehr hat aber dafür um 10 kg zulegt wirds lächerlich. ;)

Jedenfalls kann bei der Bulldog der große Hubraum doch noch einiges retten. Ist im Bereich um die 100 nicht so viel schlechter als z.B. eine Suzuki SV 1000 mit 120 PS. Sicherheitsreserven hin oder her, die meisten bremsen im Notfall eher als das sie Gas geben um noch irgendwo durchzuschlupfen und beim überholen warten viele auch mal eher statt noch unbedingt vorbei zu müssen. Für jeden Fahrstil gibts ein passendes Bike. Die Bulldog passt halt nicht zu deinem. ;)

Marc-
2007-06-12, 15:16:33
Vor allem wenn ein Bike 3 PS mehr hat aber dafür um 10 kg zulegt wirds lächerlich. ;)

Jedenfalls kann bei der Bulldog der große Hubraum doch noch einiges retten. Ist im Bereich um die 100 nicht so viel schlechter als z.B. eine Suzuki SV 1000 mit 120 PS. Sicherheitsreserven hin oder her, die meisten bremsen im Notfall eher als das sie Gas geben um noch irgendwo durchzuschlupfen und beim überholen warten viele auch mal eher statt noch unbedingt vorbei zu müssen. Für jeden Fahrstil gibts ein passendes Bike. Die Bulldog passt halt nicht zu deinem. ;)

naja. aber 233 KG bei 65 ps ist imho auch nicht wirklich eine ausserordentlich dolle kombination. Ich find das bike fuer das gewicht einfach untermotorisiert, wobei der hubraum schon stimmt:)

Marodeur
2007-06-12, 15:30:07
Wieviel verliert man eigentlich durch Kardan statt Kette? Wär eigentlich ein Bike für unsern Kardanliebhaber hier :D

der_roadrunner
2007-06-12, 15:44:39
naja. aber 233 KG bei 65 ps ist imho auch nicht wirklich eine ausserordentlich dolle kombination. Ich find das bike fuer das gewicht einfach untermotorisiert, wobei der hubraum schon stimmt:)


Seit wann sind 65PS bei 230kg Fahrzeuggewicht untermotorisiert? Müssen es denn immer gleich 150+PS sein? :|

der roadrunner

Mills
2007-06-12, 15:59:49
Jungs, Drehmoment nicht vergessen! :wink:

Marodeur
2007-06-12, 16:00:37
Naja, dafür hat er ja das "imho" dazugepackt. Wenn mans mal flotter gewohnt ist hat das halt auch auswirkungen auf die persönliche Einstellung. Einem Porschefahrer ist ein Audi A6 mit 2,5l auch untermotorisiert. ;)

Marc-
2007-06-12, 16:17:48
Seit wann sind 65PS bei 230kg Fahrzeuggewicht untermotorisiert? Müssen es denn immer gleich 150+PS sein? :|

der roadrunner

es mag auf das fahrverhalten des einzelnen ankommen, aber auch auf die streckenvorliebe. Fuer nen stadt oder streckenfahrer via autobahn ist das ganz sicher nicht untermotorisiert, vollkommen ausreichend. Gerade fuer ne autobahn. Aber landstrassenfahrer (und ich fahre nunmal fast nur landstrasse) denen kann eine maschine selten zu leicht und/oder zu anzugsstark sein... wenn man denn eben nicht NUR cruisertouren a la choper machen moechte... auch mal im bergigen unterwegs ist etc.
Ich hab selbst die erfahrung mit der etwa gleichschweren (afair 220kg) GSX-F 750 gemacht ... da wars mir persoenlich selbst mit 96ps manchmal etwas zuwenig oder gerade ausreichend. Nochmal... es geht nicht ums heizen oder topspeed haemmern... das ueberlass ich anderen zumal man das bei superbikes beispielsweise vielleicht mal um 5.00 morgens sonntags auf ner 3 spurigen autobahn machen kann... ansonsten ist das potentieller suizid /mord, sondern vom beschleunigen in jeder situation... nur dafuer brauch ICH letztendlich die leistung... was andere mit den 180PS einer GSX-R machen, weiss ich nicht, interessiert mich aber eigentlich auch nicht.

Marc-
2007-06-12, 16:18:51
Jungs, Drehmoment nicht vergessen! :wink:
allerdings... wie ist das denn bei der Bulldog, und welche drehzahlen hat die ueberhaupt? Konnte bisher nur ein polnisches review lesen... das habbich nicht alles verstanden:)

Nexxus1980
2007-06-12, 16:22:56
Erstes(?) Motorrad mit CVT Getriebe. Die Aprilia NA850 Mana. CVT kam meines erachtens bisher nur in einigen Automobilen zum Einsatz und natürlich in den moderneren Rollern bis 650ccm, wie z. B. bei der Suzuki Burgman 650 und natürlich auch im kleinsten Roller mit 50ccm.

Diesmal stellt Aprilia eine 850er mit CVT Getriebe vor. 75PS bei einem Gewicht von ca. 180kg. An der Ampel dürfte man damit so ziemlich jede "normale" Rennmaschine erstmal hinter sich lassen. Also im Stadtverkehr zumindest.

Was haltet ihr davon? Ich finds sehr interessant. Werde es auf jeden Fall Probefahren wenns draussen ist. Im Moment fahr ich noch meine Suzuki GS500. Anfänger-Bike, ich weiss :)

Hier der Link:

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1957620&id=1957620

http://www.1000ps.at/magazin/aprilia/mana1.jpg

http://www.1000ps.at/magazin/aprilia/mana3.jpg

Mills
2007-06-12, 16:27:57
Hübsches Design.
Aber ne Automatik am Mopped? Also ich weiß nicht, ist eher was für Mädchen... :biggrin:

Wenn schon Aprilia, dann vielleicht eher die Shiver!?!! :wink:
http://img185.imageshack.us/img185/4963/111506apriliashiverzg5.th.jpg (http://img185.imageshack.us/img185/4963/111506apriliashiverzg5.jpg) http://img185.imageshack.us/img185/9653/shiver2ej1.th.jpg (http://img185.imageshack.us/img185/9653/shiver2ej1.jpg)

Marc-
2007-06-12, 16:34:46
Diesmal stellt Aprilia eine 850er mit CVT Getriebe vor. 75PS bei einem Gewicht von ca. 180kg. An der Ampel dürfte man damit so ziemlich jede "normale" Rennmaschine erstmal hinter sich lassen. Also im Stadtverkehr zumindest.

Was haltet ihr davon? Ich finds sehr interessant. Werde es auf jeden Fall Probefahren wenns draussen ist. Im Moment fahr ich noch meine Suzuki GS500. Anfänger-Bike, ich weiss :)

Hier der Link:

http://www.1000ps.at/forum.asp?thema_id=1957620&id=1957620

http://www.1000ps.at/magazin/aprilia/mana1.jpg

http://www.1000ps.at/magazin/aprilia/mana3.jpg

Zum Thema CVT Getriebe: sehr interessanter ansatz, wuerd ich auch mal gern ausprobieren.... nur eins ist auch klar: Aprilia=Italiener= recht teuer... zumindest die modelle die ich kenne.
Zum Thema "Normale" rennmaschinen an der ampel stehen lassen: Was genau meinst du mit "normalen" rennmaschinen? Wenn du sporttourer meinst, ja, das mag gut sein. Wenn du echte sportbikes meinst, also alles was (egal wieviel kubik) in den berreich supersport, also beispielsweise ninja, GSX-R, R6 etc, dann liegst du ziemlich falsch... diese bikes haben erstmal ne ganz andere uebersetzung, weitaus hoeheres drehmoment, weitaus mehr ps UND sind dazu in aller regel maximal gleichschwer, eher leichter (beispielsweise GSX-R 166Kg).
Zu GS500: Superklasse moped zum rumcruisen und vor allem im stadtverkehr, robust, pflegeleicht, guenstig in jeder hinsicht und ein geniales handling. Mit ein bissel uebung kannste damit selbst beim kurvenjagen manch andere "bigbikes" blass aussehen lassen, und fuer gegenden wie das sauerland leih ich mir heut noch manchmal gern eine... einfach weil sie so schoen gutmuetig ist.
Und sie laeuft und laeuft und laeuft... mit anfaenger hat das wenig zu tun... ist einfach ein rundum schoenes bike.

Nexxus1980
2007-06-12, 16:50:01
Ich wundere mich das es CVT nicht vorher in den Motorrad-Bereich geschafft hat. Mit an der Ampel überholen meinte ich keine Supersportler. Sorry das ich das nicht genauer beschrieben hab. Aber das ein oder andere dicke Cruiser Bike denke ich schon. Die Italiener sind zwar teuer, haben aber bei CVT im Zweiradbereich die Nase deutlich vorn um daraus was gescheites daraus zu machen.

Ja, wegen der GS500 gebe ich dir absolut recht. Das war auch mein Kaufgrund. Vor 9 Jahren in der Fahrschule hatte ich auch so eine und kam von der ersten Stunde an absolut klar damit. Finde es immer noch super. Mit der Leistung ebenfalls voll und ganz zufrieden.

Ich muss aber trotzdem mal in Erfahrung bringen wann diese CVT Aprilia denn nun hier in DE erscheint. Es reizt mich sehr das mal auszuprobieren.

Mills
2007-06-12, 17:05:29
Sooo teuer sollen die beiden Aprilias gar nicht werden, man spricht von 8-9T€.

Mr Will Rock
2007-06-12, 17:07:20
Die Aprilia sieht aus wie der Japan-Einheitsbrei... Z 750, FZ 6, Hornet... Dieses Design sieht meiner Meinung nach bei Naked Bikes sehr bescheiden aus. Schade, dass Aprilia da jetzt auch noch mitmacht. Da lobe ich mir die nackten Ducatis.

Marc-
2007-06-12, 17:11:48
Die Aprilia sieht aus wie der Japan-Einheitsbrei... Z 750, FZ 6, Hornet... Dieses Design sieht meiner Meinung nach bei Naked Bikes sehr bescheiden aus. Schade, dass Aprilia da jetzt auch noch mitmacht. Da lobe ich mir die nackten Ducatis.
also... da waer ich wirklich SEHR vorsichtig... ich glaub du kannst nichts uebleres tun als aprilia als japan-einheitsbrei zu bezeichnen... das nehmen diese dir genauso uebel wie dus als duc liebhaber tust... schliesslich sinds beides 2 stolze italo unternehmen:)
generell sind designfragen immer geschmacksfragen... ich beispielsweise kann nie begreifen wie jemand bmws oder chopper kaufen kann... aber es gibt die kundschaft dafuer und die wird ebenselbes ueber meine karre sagen.

Mills
2007-06-12, 17:24:58
Die Aprilia sieht aus wie der Japan-Einheitsbrei... Z 750, FZ 6, Hornet... Dieses Design sieht meiner Meinung nach bei Naked Bikes sehr bescheiden aus. Schade, dass Aprilia da jetzt auch noch mitmacht. Da lobe ich mir die nackten Ducatis.
Ähm, über Design läßt sich zwar streiten. Aber ausgerechnet ne Brot-und-Butter-Kawa Z750 mit ner Aprilia gleich zu setzen, hust... Das ist so als würdest Du Ford mit BMW in einen Topf werfen. :wink:

http://img48.imageshack.us/img48/4094/image1ic8.th.jpg (http://img48.imageshack.us/my.php?image=image1ic8.jpg)

Vergleich mal Schwinge, Rahmen, Auspuff, Federbeinanlenkung und diverse andere Details... ;)

Mr Will Rock
2007-06-12, 17:30:23
Du sagst es schon richtig: Es sind Details. Dass die Verarbeitung bei Aprilia auf einem anderen Level ist und die Details schöner sind will ich gar nicht bestreiten. Aber das Bild zeigt es doch wunderbar: Gerade die FZ 6 und die Aprilia sehen auf den ersten Blick doch ähnlich aus. Schwinge hin oder her. Das Design geht genau in die selbe Richtung. Mir gefällt das halt nicht. Ist halt meine Meinung.

Nexxus1980
2007-06-12, 17:37:11
Gerade email erhalten vom Aprilia Händler hier in Nürnberg:


Hallo,

die Mana komm in Deutschland laut Aprilia Managemen erst Ende der Saison. Der Preis soll sich auf ca. 9000,-€ belaufen. Wir werden sicherlich gleich bei den ersten ausgestatteten Händlern dabei sein.
Bitte einfach auf unserer Homepage den Fahrzeugbestand beobachten!

Mit freundlichen Grüssen

Martin Gemmel
(Geschäftsführer)

Autohaus Gemmel GmbH
Fiat - Aprilia - Bosch-Car-Service
Tel. 0911-544854
Fax. 0911-542569
m.gemmel@gemmel24.de
www.gemmel24.de

Mills
2007-06-12, 18:05:52
Du sagst es schon richtig: Es sind Details. Dass die Verarbeitung bei Aprilia auf einem anderen Level ist und die Details schöner sind will ich gar nicht bestreiten. Aber das Bild zeigt es doch wunderbar: Gerade die FZ 6 und die Aprilia sehen auf den ersten Blick doch ähnlich aus. Schwinge hin oder her. Das Design geht genau in die selbe Richtung. Mir gefällt das halt nicht. Ist halt meine Meinung.
Ich versteh deinen Punkt, ist halt alles Geschmackssache. Aber gerade die FZ 6 zeigt doch die Unterschiede 1A: Keine Upside-down-Gabel, ne schnöde Kastenschwinge, vergleichsweise langweiliges Heck, 0815-Frontschutzblech, schöneres Federbein der Aprilia... Die FZ6 ist sicher ein ordentliches Bike, hat aber kaum Flair, sondern dieses typische billige Wischiwaschi-Design... Schon die FZ1 ist viel rassiger.