Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der SK Rapid Wien Thread

Seiten : 1 2 [3]

Ajax
2006-05-15, 09:00:27
captainsangria[/POST]']nein danke, gratis ja

Finanziert sich Rapid auf Kosten der Löwen? Die erwartete Leistung hat er jedenfalls nicht gebracht... :|

Und jetzt kommt der nächste Ösi. Allerdings aufs Trikot. :| Sehr suspekt. :uponder:

captainsangria
2006-05-15, 09:08:29
Ajax[/POST]']Und jetzt kommt der nächste Ösi. Allerdings aufs Trikot. :| Sehr suspekt. :uponder:

Wie meinen? Kurze Erklärung dazu? :usad:

Ajax
2006-05-15, 09:12:02
http://www.fussballportal.de/2-bundesliga/Ude-kritisiert-neuen-Sponsor-Vertrag-der-Loewen.php

Befindet sich der Hauptsitz dieser Firma nicht in Österreich?

captainsangria
2006-05-15, 09:13:47
Ajax[/POST]']http://www.fussballportal.de/2-bundesliga/Ude-kritisiert-neuen-Sponsor-Vertrag-der-Loewen.php

Befindet sich der Hauptsitz dieser Firma nicht in Österreich?

ist eine öster. firma

aber was bedeutet das:
"In dem Augenblick, in dem 1860 für betandwin wirbt und eine strafbare Handlung beginge, kann ich nicht länger meine schützende Hand über den Klub halten."

Ajax
2006-05-15, 09:47:58
captainsangria[/POST]']ist eine öster. firma

aber was bedeutet das:

Nun http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,203778,853163/grid_id/1208387/SH/0/depot/0/sportwetten-branche-vor-dem-wandel-.html
die rechtliche Lage von ausländischen Wettbüros ist immer noch umstritten. Es stehen noch diverse richterliche Entscheidungen aus. Allerdings möchte ich nicht zu weit offtopic gehen. ;)

captainsangria
2006-05-15, 09:50:40
Ajax[/POST]']Nun http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,203778,853163/grid_id/1208387/SH/0/depot/0/sportwetten-branche-vor-dem-wandel-.html (http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt%21200015,203778,853163/grid_id/1208387/SH/0/depot/0/sportwetten-branche-vor-dem-wandel-.html)
die rechtliche Lage von ausländischen Wettbüros ist immer noch umstritten. Es stehen noch diverse richterliche Entscheidungen aus. Allerdings möchte ich nicht zu weit offtopic gehen. ;)

alles klar, jetzt kenne ich mich aus. ;)

Hardwaretoaster
2006-05-15, 12:57:20
Finde ich auch 'ne Frechheit: Zuerst diese ganze Gecshichte: Für alles darf man Werbung machen, aber bei privaten Wettanbietern, und der Schutz vor Wettsucht...dann dürfte es auch keine Lotto-Werbung geben (die ha'm monopol noch aus preuß. Zeiten...)

Ach ontopic: Ihr könnt auch zusammenlegen um den gemeinsam zu kaufen: Die Löwen sind ja fast pleite und kommen euch im Som mer trotzdem noh besuchen (Trainingslager, etc.)

captainsangria
2006-05-24, 14:07:19
Transferbombe in St. Hanappi?
Die Anzeichen verdichten sich, dass bei Rapid in Kürze eine Transferbombe detoniert: Ex-Fan-Darling Didi Kühbauer soll als Heimkehrer und Leitwolf den Rekordmeister wieder zum Titelkandidaten peitschen.

Dass Didi Kühbauer seine Zukunft nicht mehr unbedingt in Mattersburg sieht, merkte man schon vor dem Cupfinale der Burgenländer gegen die Wiener Austria: "Ich bin ab 30. Juni vertragslos und ablösefrei. In Mattersburg fühl ich mich zwar sehr wohl und bin den Fans sehr verbunden, aber ich kann mir alles vorstellen", meinte Kühbauer am 9. Juni. Scherzhaft fügte der Antreiber noch hinzu: "Ich warte die Weltmeisterschaft oder bewerb mich bei der Edith Klinger. Wer will mich?"

Gerüchteküche brodelt

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/mail/print/image?mid=UyUBd7Q8ODBzN0dhc2RIF04%2BLC4bQdLz&uid=oRJBcPl7RkkeAwGxlWRqqslmdWkvKNNC&cid=image001%2Ejpg%4001C67F27%2E1D2B0AD0

Woran denkt "Don Didi" wohl?

Aus Kühbauers Scherz könnte jetzt sehr schnell Ernst werden. Rapid sucht nach der enttäuschen Saison einen Mann, der in einer oft leblosen Mannschaft wieder das Feuer aus dem Meisterjahr entfacht. Einen unbequemen Typen wie Don Didi, der intern respektiert wird, als Vorbild für die Youngsters fungiert und seinen Kollegen auch den Marsch bläst, falls sie sich auf dem Platz für Rapid nicht den Hintern aufreißen. Nun wachsen solche Kapazunder ja nicht auf den Bäumen und im aktuellen grünen Kader ist meilenweit kein solcher Typ zu sehen - außer vielleicht Helge Payer, aber der kann als Torhüter da nur indirekt Einfluss nehmen.

Schon im Winter versuchten einflussreiche Rapid-Insider, Kühbauer zu einem Comeback in Hütteldorf zu überreden. Der 35-jährige, der von 1992 bis 1997 die Galionsfigur dieser großen Ära mit Titel und Europacupfinale war, ist topfit und könnte Rapid zumindest noch ein Jahr helfen, aus dem hartnäckigen Tief wieder herauszufinden. Didi ("Ich bleibe mein Leben lang ein Rapidler") müsste dazu nicht einmal übersiedeln, denn er wohnt nach wie vor im 7. Wiener Bezirk.

"Wir brauchen einen wie Didi!"

Rapid-Kapitän Helge Payer würde ein Comeback des von den Fans der Westribüne noch immer verehrten Kühbauer begrüßen: "Ich hab auch schon gehört, dass Didi im Verein wieder ein Thema ist. Sein Alter wäre sicher kein Hindernis. Didi ist genau der Spielertyp, den wir brauchen. Als Gegner hasse ich ihn, aber uns würde er gewaltig helfen."

Konkurrent LASK

Aber nicht nur Rapid überlegt, den rastlosen Turbo zu verpflichten - auch der LASK soll angeblich an Kühbauer dran sein. In Linz könnte Kühbauer im Duett mit Ivo Vastic der Garant sein, dass der Traditionsklub endlich wieder in die T-Mobile-Liga als Zuschauermagnet zurückkehrt.

captainsangria
2006-05-27, 08:14:16
Österreichs Fußball-Rekordmeister SK Rapid hat am Freitag die Trennung von ÖFB-Teamstürmer Muhammet Akagündüz und gleichzeitig die Verpflichtung von Erwin Hoffer bekannt gegeben. Der 28-jährige Akagündüz kehrt den Hütteldorfern nach einer Saison, in der er in 45 Pflichtspielen 12 Tore erzielte, wieder den Rücken und wechselt zum türkischen Erstligisten Kayserispor. "Er hat seine im Vertrag festgeschriebene Ausstiegsklausel in Anspruch genommen", erklärte Sportdirektor Peter Schöttel.

captainsangria
2006-07-21, 09:38:49
beleben wir den thread wiedermal:

der alte kapitän ist wieder da: http://wien.orf.at/stories/124229/

Hofmann wieder bei Rapid
Sechs Monate und zwei Wochen nach seinem Wechsel zu 1860 München kehrt Steffen Hofmann zu Rapid zurück. Kommenden Sonntag soll er den Fans präsentiert werden, spielberechtigt ist er vorerst noch nicht.

Einigung über Vier-Jahres-Vertrag
Rapid-Präsident Rudolf Edlinger hat sich mit Hofmann über einen Vier-Jahres-Vertrag geeinigt.
Die Transfer-Modalitäten will und muss Edlinger im Lauf des heutigen Tages oder spätestens am Wochenende mit 1860 München klären, bevor er den Wechsel offiziell bestätigt.

Dykstra
2006-07-21, 11:42:21
Versteh ich aber nicht, wieso 1860 Hofmann abgegeben hat.
Vor kurzem hatte dieser noch betont, in München bleiben zu wollen und jetzt wird er in ner Nacht und Nebel Aktion verschachert.
Ich versteh das neue Managment bei 1860 manchmal genauso wenig wie das alte... :rolleyes:

captainsangria
2006-07-21, 12:02:14
bin ja mal gespannt, was er jetzt bei seinem alten stammverein zusammenbringt und ob er wieder an seine alten leistungen anschließen kann.

Dykstra
2006-07-21, 12:05:12
captainsangria[/POST]']bin ja mal gespannt, was er jetzt bei seinem alten stammverein zusammenbringt und ob er wieder an seine alten leistungen anschließen kann.

Man kanns ja positiv sehen:
Viel schlechter als bei 1860 kann er bei Rapid auch nicht mehr spielen. ;)
Sorry musste sein, die Leistungen von Hofmann in der Rückrunde waren einfach nur enttäuschend. :(
Aber ich bin mir sicher, dass ers im alten, gewohnten Umfeld wieder besser macht.

captainsangria
2006-07-21, 12:06:09
hm, ich denke, dass sich da der grosse frust entladen hat. hier bei rapid hat er eigentlich immer gute partien gespielt und war deswegen auch zu recht der kapitän und spielmacher.

Dykstra
2006-07-21, 12:17:31
captainsangria[/POST]']hm, ich denke, dass sich da der grosse frust entladen hat. hier bei rapid hat er eigentlich immer gute partien gespielt und war deswegen auch zu recht der kapitän und spielmacher.

Stimmt, es wäre unfair die schlechte Rückrunde nur an ihm festzumachen, auch wenn er zur Winterpause als großer Heilsbringer angekündigt wurde.
Aber da war die Situation schon so verfahren, dass auch er leistungsmäßig mit nach unten gerissen wurde.

Seis drum, ich finds trotzdem Schade, dass er schon wieder abgegeben wurde.
Hätte ihm eine gute Zweitliga-Saison zugetraut und 1860 hätte gerade im Mittelfeld einen Führungsspieler brauchen können.

Ich wünsch ihm auf jeden Fall alles Gute bei Rapid, die sich durch den Transfer gut verstärkt haben... :up:

captainsangria
2006-07-21, 12:20:58
durch den transfer damals, wurden auch viel zu viele hoffnungen bei den damals (und heute) gebeutelten 60er fans geweckt. diese wurden dann halt leider nicht (von ihm und der ganzen mannschaft) gestillt. ;(
mal schauen, ob es jetzt dasselbe hier bei rapid wieder wird.

Hardwaretoaster
2006-07-21, 17:17:46
Naja, ich als Löwenfan sage: Ihr könnt ihn gerne wieder ha'm!!
FÜhrung im Mittelfeld kann auch Danny Schwarz wieder übernehmen und ob Hofmann eine gute Saison gespielt hätte...
Da sind 900000€ für die klammen Kassen besser.

captainsangria
2006-07-21, 17:19:24
Hardwaretoaster[/POST]']Naja, ich als Löwenfan sage: Ihr könnt ihn gerne wieder ha'm!!
FÜhrung im Mittelfeld kann auch Danny Schwarz wieder übernehmen und ob Hofmann eine gute Saison gespielt hätte...
Da sind 900000€ für die klammen Kassen besser.

die 900k sind ja eh nur so herumgewandert. das haben die 60er vorher auch bezahlt gehabt X-D

Hardwaretoaster
2006-07-21, 17:29:34
Ja, die haben aber am ende der Saison, als sie gerade in Wien zwischengelagert waren in der münchner Kasse bitter gefehlt.

Ajax
2006-07-23, 15:25:45
Hardwaretoaster[/POST]']Ja, die haben aber am ende der Saison, als sie gerade in Wien zwischengelagert waren in der münchner Kasse bitter gefehlt.

Nein, würde ich so nicht sagen. Da kamen sicherlich mehrere Faktoren in den letzten Saisonplanungen zum Tragen. SIcher ist aber das unter Karl Auer mit Hofmann sollte der Aufstieg perfekt gemacht werden. Das hat ja nun leider nicht funktioniert, da die Mannschaft unter Schoko Schachner nicht mehr an die Erfolge in der Vorrunde anknüpfen konnte. Das nur an Hofmann festtzumachen wäre auch zu einfach...

Jedenfalls werden sich die Löwen finden müssen und Hofmanns Gastspiel in München wird seiner Karriere sicherlich nicht geschadet haben... ;)

captainsangria
2006-07-23, 23:40:29
4:1 gegen sturm

Der SK Rapid Wien hat im ersten Heimspiel der Fußball-Bundesliga-Saison 2006/07 seine Fans für die 0:1-Auftaktniederlage in Mattersburg entschädigt. Gegen Sturm Graz feierten die Grün-Weißen am Sonntag dank einer vor der Pause teils inferioren Grazer Hintermannschaft ein verdientes 4:1 (3:0). In der Tabelle schob sich Rapid damit auf den vierten Rang vor, das mit drei Minuspunkten gestartete Sturm bleibt weiter Tabellenletzter und hat bereits sieben Treffer erhalten.

Vor den Augen von Heimkehrer Steffen Hofmann lagen die Hütteldorfer bereits nach 19 Minuten nach Toren von Bilic, Valachovic und Hlinka 3:0 voran. Besonders das dritte Tor verdiente das Prädikat "sehenswert": Der Slowake zirkelte den Ball von der Mittelauflage aus über Sturm-Torhüter Szamotulski ins Tor. Nachdem Prettenthaler auf 1:3 verkürzt hatte, stellte Bazina den Endstand her.

16.900 Zuschauer, fast gleich viele wie in den drei Samstag-Partien zusammen, waren zur Heim-Premiere ins Hanappi-Stadion gekommen. Nach einer kurzen Schrecksekunde, als Verlaat nach einem Sturm-Eckball den Ball volley über das Kreuz-Eck schoss (8.), zeigte die Zellhofer-Elf, wer der Herr auf dem Platz ist. Neuzugang Bilic bot eine starke Vorstellung, nach einer Bazina-Vorlage per "Fersler" zog der Kroate Richtung Sturm-Tor und schob Szamotulski den Ball durch die Beine (10.). Schon eine Minute zuvor hatte er per Kopf nur knapp die Führung verpasst.

Der unsichere Pole im Grazer Tor bescherte dem Rekordmeister zwei Minuten später ein weiteres Erfolgserlebnis. Ein Dollinger-Eckball senkte sich über den schlecht platzierten Schlussmann, Valachovic köpfelte zum 2:0 ein (12.). Richtig "baff" war Szamotulski auch, als ihn Hlinka in der 19. Minute aus 53 m überhob. Der slowakische Internationale hatte Sturm-Youngster Gerald Säumel zuvor den Ball abgenommen.

Die junge Sturm-Truppe bot vor allem in der Defensive eine extrem schwach Leistung, die Schuss-Bilanz von 13:3 bei Pausenpfiff sprach Bände. Einzig ein Sarac-Eckball, der am Rapid-Tor vorbeistrich, sorgte für grün-weiße Verwirrung (25.).

In den zweiten 45 Minuten fiel Rapid, das den Vorsprung nur verwalten wollte, zurück. Die Grazer, bei denen Trainer Foda mit Rabihou eine zweite Spitze brachte, bäumten sich noch einmal auf. Rauter traf aus spitzem Winkel nur die Stange (51.), ehe der eingewechselte Prettenthaler nach einem Schuss des Stürmers per Abstauber auf 1:3 (55.) stellte. Ein Versuch von Sarac wurde von Valachovic abgeblockt (59.), Krammer verpasste zweimal (67, 72.) die Chance auf den Anschlusstreffer.

Rapid fand bis auf einen Bilic-Versuch (83.) lange Zeit keine zwingende Möglichkeit vor, bis Bazina vier Minuten vor Ende des Spieles mit seinem erst zweiten Tor im Rapid-Trikot den Endstand herstellte. Der Kroate scorte nach Thonhofer-Flanke per Kopf (86.).

http://images.derstandard.at/20060723/bb.jpg

http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm230706/IMG_1818.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm230706/IMG_1826.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm230706/IMG_1850.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm230706/IMG_1942.jpg

Hardwaretoaster
2006-07-24, 18:30:14
Bei euch macht aber keiner Stress wegen bwin, oder?? (wenn ich gerade die Bilder sehe)

@Ajax Ja, war sicherlich nicht der Einzige Grund, aber der hat einfach auch nicht zu den Löwen gepasst...

Ajax
2006-07-24, 18:41:07
Hardwaretoaster[/POST]']Bei euch macht aber keiner Stress wegen bwin, oder?? (wenn ich gerade die Bilder sehe)

@Ajax Ja, war sicherlich nicht der Einzige Grund, aber der hat einfach auch nicht zu den Löwen gepasst...

Österreich != Bayern :rolleyes:

Mehr möchte ich nicht dazu sagen, ansonsten rutscht mir bei der Föderalismusreform und bei ein paar anderen Dingen etwas heraus. Das hat aber nix mit dem Thread zu tun.

Bet and Win ist im übrigen eine östereichische Firma... ;)

Hardwaretoaster
2006-07-24, 18:43:29
Ich bin auch Gott sei Dank kein Bayer!! ;)

Ich hoffe, die kriegen sich nochmal ein, das ist echt lächerlcih, was da diese Bezirksregierung abzieht...

captainsangria
2006-07-24, 19:20:24
Hardwaretoaster[/POST]']Bei euch macht aber keiner Stress wegen bwin, oder?? (wenn ich gerade die Bilder sehe)

diese betandwin sache ist doch eine hausgemachte deutsche angelegenheit bei euch. in österreich gibt es keinerlei probleme (ist auch eine öster. firma)

der ajax hat mir das vor einiger zeit mal erklärt (inwieweit das jetzt noch aktuell ist, habe ich keine ahnung)

das problem war halt, dass sie den steffen so angepriesen haben, als ob es der alleinige heiland für die ganze misere bei den 60ern gewesen wäre. doch der karren steckte (oder steckt) noch immer zu tief im dreck, als dass ihn einer alleine dort rausziehen könnte/kann.
so kann man es ihm nicht verübeln, dass er wieder zurückwechselt (und ich mein hofmann-shirt weiter anziehen kann :D)

captainsangria
2006-07-24, 19:22:35
Der 28 jährige Verteidiger verlässt den Verein in Richtung Zypern, wo er beim sechsmaligen Meister AEL Limassol einen ein Jahresvertrag unterschrieben hat.
Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Markus Hiden hat für den SK Rapid seit der Saison 2001/2002 101 Meisterschaftsspiele (3 Tore), 11 ÖFB-Cup-Spiele und 5 Europacupspiele absolviert.

Peter Schöttel, Sportmanager des SK Rapid:
„Markus hat nach den letzten Verletzungen nicht mehr ganz den Anschluss an den Kader gefunden. Wir haben uns gemeinsam geeinigt, dass ein neuer Verein für Ihn eine bessere Chance darstellt, wieder regelmäßig zu spielen. Wir wünschen Markus für seine weitere Karriere alles Gute und danken ihm für den stets 100% Einsatz im Rapid-Trikot.“

Hardwaretoaster
2006-07-24, 20:00:49
Jam, hausgemacht isses, nur geht betandwin Werbung woanders ja auch, iom fernsehen u.a. rauf udn runter, nur Bayern (bei 60) und Bremen (bei Werder) machen da Zicken...

Ajax
2006-07-24, 20:42:49
Ich geh emal etwas off-topic:

Die verbotene Gewerbeausübung, in Form der Vermittlung von Sportwetten eines in München ansässigen Gewerbetreibenden an einen Wetthalter aus einem anderen Bundesland, liegt trotz des Gambelli-Urteils des EuGHs vor, wenn der Wetthalter seine Lizenz aus DDR-Recht erhalten hatte.

Wettlizenz aus DDR-Zeit in Bayern nicht gültig - BayVerwG, Urteil vom 27. Januar 2004

Wie man sieht ist das ein Urteil des bayrischen Verwaltungsgerichts. Im übrigen liegen z.B. auch gegen RTL einstweilige Verfügungen vor.

Im Prinzip geht es darum, dass die Lotterie unter staatlicher Obhut liegt. Demzufolge gilt:
Es ist im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland nicht erlaubt, Sportwetten zu bewerben.

Der einzige, der dies unter strengen Auflagen darf ist oddset, da er der staatliche Anbieter ist.

Der Trick besteht darin eine Lizenz aus der ehemaligen DDR zu benutzen um dennoch Sportwetten anbieten zu können, die eigenltich nur von der Staatlichen Lotterieverwaltung angeboten werden dürften. Zwar wir dvon Karlsruhe "die Bekämpfung von Spielsucht und die Begrenzung von Spielleidenschaft" als Grund genannt. Wichtiger dürfte in dem Fall allerdings der Ausfall der Steuereinnahmen sein. Das gilt dann nicht nur für Bayern, sorry Bayern-Hasser, dass gilt dann natürlich bundesweit, wobei die Länder natürlich die Steuereinnahmen für den Bund "eintreiben" würden... ;)

Zum Topic:
Der Hofmann ist schon gut, aber finanziell eben nicht mehr bei den Löwen zu halten. Eigetnlich sollte er mit den Löwen diese Saison in der BL spielen, dann wäre die risikoreiche Kalkulation aufgegangen und er wäre quasi ein Schnäppchen gewesen. Wie alle wissen, "kämpften" die 60er allerdings gegen den Abstieg und so wurde er seiner größten Stärke beraubt... :usad:

Hardwaretoaster
2006-07-24, 22:44:14
Nochmal ein OT-Post (sorry @ Rapid-Fans ;) )
In Bremen ist ein Urteil pro Werder vor dem verwaltungsgericht gefallen, Ziffzer hat gerade bei Blickpunkt Sport angekündigt auch notfalls gerichtlich bis zum Äußersten zu gehen. Vielleicht gibt es noch Gerechtigkeit auf dieser Welt...

captainsangria
2006-07-31, 16:37:03
tolle sache

steffen ist verletzt und fällt für 6 monate aus :uup:
ich wünsche ihm, dass es schneller geht, aber trotzdem ist es ein verdammt schlechter zeitpunkt.

Das lang erwartete Comeback von Steffen Hofmann bei Rapid endete mit einem Schock. Der 25-jährige Deutsche verletzte sich am Samstag bei der 0:1-Niederlage der Hütteldorfer in Ried schwer am linken Knie und fällt sechs Monate aus. Eine Untersuchung am Montag ergab einen Innenseitenbandriss, der operiert werden muss. Hofmann galt als Hoffnungsträger für die grün-weißen Titelambitionen, war aber schließlich nur 56 Minuten im Einsatz.

Lenny156
2006-07-31, 16:43:00
tolle sache

steffen ist verletzt und fällt für 6 monate aus :uup:
ich wünsche ihm, dass es schneller geht, aber trotzdem ist es ein verdammt schlechter zeitpunkt.
hmm tut mir leid um ihn, er hätte Rapid sicher geholfen, aber wenigstens hat Ried mal gwonnen. :P ;)

captainsangria
2006-07-31, 17:02:28
hehe, a riada :D

tja, da waren sie selber schuld.
wie heißt es doch so schön: die tore, die man nicht schießt, die bekommt man :D

wer solange herumeiert und nicht hineinbringt, darf sich nicht wundern, wenn man durch so ein tor verliert.

Lenny156
2006-07-31, 19:11:06
Nein bin aus Wels, aber wir krebsen ja nur in der Regionalliga rum. ;( Aber man lernt die Rieder schätzen, wenn man dort beim Heer war. ;)

captainsangria
2006-07-31, 22:50:10
ich war jetzt a wochn am attersee im urlaub :D

Becks
2006-08-01, 10:15:33
Oh man wie unfair ist das denn ...

Spielt ein Spiel und ist für einige Monate (ich schätze gute 4-5 Monate) verletzt.
Das ist echt Pech für Hofmann, aber vorallem für Rapid. ;(

captainsangria
2006-08-01, 10:42:29
das ist ja echt scheiße gelaufen für ihn und den verein.

Auf vielfachen Wunsch der Fans haben wir eine e-mail Adresse eingerichtet, an die alle Genesungswünsche und Grußbotschaften an Steffen Hofmann geschickt werden können.
steffen.hofmann@gmx.at

Wir wünschen Steffen auf diesem Weg eine rasche und komplikationslose Genesung!

captainsangria
2006-08-07, 07:15:03
Der SK Rapid (http://www.skrapid.at/) Wien hat im Sonntagsspiel der vierten Bundesliga-Runde einen 3:2-(2:1)-Arbeitssieg gegen Aufsteiger Altach eingefahren. Die Grün-Weißen lagen bereits nach zehn Minuten 0:1 zurück, drehten das Spiel aber bis zur Pause um. In einer schwachen zweiten Spielhälfte erzielten die Vorarlberger den zwischenzeitlichen Ausgleich, Katzer besorgte zu Beginn der Rapid-Viertelstunde aber das Siegestor. Der Aufsteiger verlor damit auch das vierte Bundesliga-Spiel und ist weiter Tabellenschlusslicht, die Wiener schoben sich auf Rang vier (sechs Punkte) vor.

http://images.derstandard.at/20060806/rap.jpg
http://members.surfeu.at/ultras_rapid/2006-2007/Altach060806/OJ3M3952.jpg
http://members.surfeu.at/ultras_rapid/2006-2007/Altach060806/OJ3M4005.jpg

http://members.surfeu.at/ultras_rapid/2006-2007/Altach060806/OJ3M4420.jpg

captainsangria
2006-08-10, 10:00:53
auch wenns hier nicht reinpasst:

gratuliere salzburg zum 1:0 über Valencia und der austria zum 1:1 gegen benfica.

bin gespannt was da die rückrunde bringt.

Oblivion
2006-08-20, 11:20:26
gratuliere salzburg zum 1:0 über Valencia und der austria zum 1:1 gegen benfica.

Nix da, die solln ruhig verliern die Bulln, damits sehn dass Geld nicht alles kann.

Und die Austria - tjo, UFEA-Cup is ma eh lieber =)

captainsangria
2006-08-20, 19:51:27
Nix da, die solln ruhig verliern die Bulln, damits sehn dass Geld nicht alles kann.

Und die Austria - tjo, UFEA-Cup is ma eh lieber =)

ebenso der 8.platz :D

captainsangria
2006-08-23, 06:58:43
oje oje austria und salzburg :(

Lenny156
2006-08-23, 20:11:41
Ja war ein rabenschwarzer Tag gestern.
Wenn die Austria so weitermacht müssen sie sich mit dem Thema Abstiegskampf vertraut machen.
Oh is ja ein Rapid-Thread, ihr habts doch gestern alle gefeiert oder? ;D

captainsangria
2006-08-24, 09:18:01
Ja war ein rabenschwarzer Tag gestern.
Wenn die Austria so weitermacht müssen sie sich mit dem Thema Abstiegskampf vertraut machen.
Oh is ja ein Rapid-Thread, ihr habts doch gestern alle gefeiert oder? ;D

aus welchem grund denn? ;(
http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3434458.html

mehr dazu hier: http://www.rapidfans.at/

captainsangria
2006-08-27, 12:54:24
http://sport.orf.at/060827-2046/index.html

Der österreichische Fußball-Rekordmeister SK Rapid hat sich am Sonntag wie erwartet von seinem Trainer Georg Zellhofer getrennt.

Der Oberösterreicher wurde einen Tag nach der 0:1-Niederlage in Pasching mit sofortiger Wirkung vom Dienst freigestellt. Bis ein Nachfolger feststeht, wird Kotrainer Roman Pivarnik das Training der Hütteldorfer leiten.

quo vadis rapid :(

"Wir wollen den bestmöglichen Trainer. Wenn der eine Rapid-Vergangenheit hat, wäre es sicher nicht von Nachteil", meinte Edlinger, der die Suche nicht nur auf derzeit vereinslose Betreuer beschränken will.

Ohne Vereinsbindung ist derzeit "Jahrhundert-Rapidler" und Ex-Teamchef Hans Krankl. "Ich werde sicher mit ihm sprechen, aber ich habe den Eindruck, dass er nicht Rapid-Trainer werden will", erklärte Edlinger.

oh gott, bitte nicht den hansi als trainer ;(

Oblivion
2006-08-28, 12:00:19
http://sport.orf.at/060827-2046/index.html

quo vadis rapid :(

oh gott, bitte nicht den hansi als trainer ;(

Muhaha, ja der Hansi Bua solls werden, der kann eh net mehr als sprüche klopfen, ich tippp ja auf den Constantini, der is immer so aushilfe Trainer gwesen =)

Psycho Dad
2006-09-04, 19:27:15
der petzi wirds:

Rapid Wien ist bei der Trainersuche fündig geworden: Peter Pacult lenkt ab sofort die Geschicke der Hütteldorfer. Nach einigem Tauziehen entließ Dynamo Dresden Pacult vorzeitig aus seinem bis 2007 laufenden Vertrag. Das bestätigte Rapid-Pressesprecher Sharif Shoukry am Montagabend gegenüber sport.ORF.at.

captainsangria
2006-09-11, 06:56:58
tja, ein unglückliches 1:1 in der 93.minute, aber ansonsten hat man gesehen, dass sich bei der mannschaft endlich mal wieder etwas tut und auch feuer da ist (wie man ja auch immer wieder an den hitzigen zusammstößen mit den dosen gesehen hat).

captainsangria
2006-10-02, 09:19:23
endlich wieder mal gewonnen :usweet:

Das 4:1 gegen Mattersburg war der erste Sieg in der Ära Pacult

Ajax
2006-10-02, 09:30:46
:upara: Der Peter Pacult ist jetzt Trainer bei Rapid wien? Habe ich das jetzt richtig gelesen? Seid ihr zufrieden? "Internationale" Erfahrung hat er ja.

captainsangria
2006-10-02, 09:33:47
:upara: Der Peter Pacult ist jetzt Trainer bei Rapid wien? Habe ich das jetzt richtig gelesen? Seid ihr zufrieden? "Internationale" Erfahrung hat er ja.

Jo, den Pacult hat es wieder nach Österreich getrieben.
Hm, zufrieden kann man jetzt noch nicht sagen, da es der erste Sieg in seiner Ära war. Er ist jetzt erst seit 3 Spielen da (:Uponder: könnten auch 4 sein).
Pressemeldung SK Rapid 4.9.2006
Der SK RAPID freut sich nun auch offiziell mitteilen zu können, dass der Nachfolger von Georg Zellhofer als Cheftrainer des SK RAPID Peter Pacult heißt!

Der SK Rapid konnte sich am heutigen Montag Abend sowohl mit Peter Pacult als auch mit Dynamo Dresden einigen und so übernimmt der 46jährige Wiener ab sofort das Amt des Cheftrainers beim österreichischen Rekordmeister.

Über die genauen Auflösungsmodalitäten wurde zwischen den beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Rapid-Präsident Rudolf Edlinger: „Wir haben uns heute für Peter Pacult entschieden und ich möchte betonen, dass die sehr komplexen Auflösungsmodalitäten ohne der aktiven Mithilfe von Peter Pacult nicht möglich gewesen wären.“
Rapid-Sportmanager Peter Schöttel zum neuen Trainer, der bis zum 30. Juni 2008 unterschrieben hat: „Ich bin sehr zufrieden, dass es mit der Verpflichtung von Peter Pacult heute geklappt hat. So einfach wie es am Nachmittag bereits vermeldet wurde, war es nicht. Ich bin davon überzeugt, dass Peter Pacult zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung ist, um den Verein in dieser schwierigen Situation wieder in die Erfolgsspur zurück zu führen.“

Peter Pacult wird bereits morgen Mittag in Wien eintreffen und am Nachmittag sein erstes Training mit der Kampfmannschaft von Rapid leiten.

Ajax
2006-10-02, 09:49:09
Hm... Ich war schon überrascht. Aber ein Blick auf die Tabelle...
Ist der Steffen wieder fit? Oder immer noch verletzt?

captainsangria
2006-10-02, 09:51:19
der ist immer noch verletzt und wird es auch für lange zeit bleiben ;(

Bei optimalem Heilungsverlauf darf er ab Donnerstag den Oberkörper und das linke Bein schon wieder leicht belasten, dazu kommen Strombehandlungen und Physio-Therapie. Der Rapid-Arzt glaubt, dass der Star in drei Monaten auf dem Laufband stehen kann. "Ziel ist es, dass Steffen Hofmann im Jänner ins Training mit der Mannschaft einsteigt und sich auf die Frühjahrssaison vorbereitet."

captainsangria
2006-10-15, 19:49:01
Sturm lebt - zumindest auf dem Fußballfeld: Die finanziell schwer angeschlagenen Steirer gaben am Sonntag die Rote Laterne der T-Mobile Bundesliga an Ried zurück und stürmten mit dem 2:0-Erfolg gegen Rapid auf Platz fünf vor. Die Hütteldorfer hingegen blieben auch in ihrem 16. Meisterschaftsauswärtsspiel in Folge ohne Sieg. Die Pacult-Truppe verzeichnete im gesamten Spiel nur einen Schuss auf das gegnerische Tor.

;(

Ajax
2006-10-15, 19:52:24
Sturm lebt - zumindest auf dem Fußballfeld: Die finanziell schwer angeschlagenen Steirer gaben am Sonntag die Rote Laterne der T-Mobile Bundesliga an Ried zurück und stürmten mit dem 2:0-Erfolg gegen Rapid auf Platz fünf vor. Die Hütteldorfer hingegen blieben auch in ihrem 16. Meisterschaftsauswärtsspiel in Folge ohne Sieg. Die Pacult-Truppe verzeichnete im gesamten Spiel nur einen Schuss auf das gegnerische Tor.

;(

Ich will ja nix sagen, daber der Pacult hat sich weder bei den 60ern noch bei den Dresdnern mit Ruhm bekleckert... ;(
Mal schauen, wie lange er bei Euch überlebt. :redface:

In der BL lebte er von seinem guten Ruf als Stürmer, den er sich bei den Löwen erworben hat. Da war er schon ein "saubernes" Schlitzohr.

captainsangria
2006-10-15, 20:09:14
naja, die ersten spiele waren ja ok. von dem her muss man mal abwarten.

gestern gab es ja noch was anderes: http://www.kurier.at/sport/fussball/33533.php

Ajax
2006-10-15, 20:13:00
naja, die ersten spiele waren ja ok. von dem her muss man mal abwarten.

gestern gab es ja noch was anderes: http://www.kurier.at/sport/fussball/33533.php

Oh, Mann! Das ist natürlich ein Schock! :eek:

captainsangria
2006-10-16, 07:48:21
ein paar affen konnten sich wiedermal nicht zusammenreißen:

Nach dem Bundesligaspiel wurde stundenlang von Rapid- und Sturm-Krawallmachern rund um die UPC-Arena randaliert. Es gab insgesamt 17 Festnahmen, davon 14 vorläufige

*edit* pix-update:

http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm151006/IMG_2839.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm151006/IMG_2850.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm151006/IMG_2862.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm151006/IMG_2926.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm151006/IMG_2963.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm151006/IMG_2972.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm151006/IMG_3044.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Sturm151006/IMG_3089.jpg

captainsangria
2006-10-16, 07:49:03
Oh, Mann! Das ist natürlich ein Schock! :eek: das derby am 4.11. wird wieder ein heißer tanz (im und ums stadion)

captainsangria
2006-10-22, 08:54:56
Nach zweimaligem Rückstand schaut für die Hütteldorfer vor eigenem Publikum nur ein glückliches 2:2 heraus

http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Ried211006/IMG_3128.jpg

http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Ried211006/IMG_3134.jpg

http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Ried211006/IMG_3136.jpg

captainsangria
2006-10-29, 20:51:05
zur zeit vergeht es einem als fußballfan :ugly2: eine niederlage jagt die andere.

hoffentlich fliegt der goalie bald. wie kann ein torhüter so rapide abbauen wie der helge. ;(

captainsangria
2006-10-31, 13:05:54
"Der Baum brennt lichterloh" (http://derstandard.at/?id=2642075)

Lenny156
2006-10-31, 13:31:39
Wirklich traurig was momentan passiert, zuerst die Austria, dann krachts bei Sturm, der GAK ist glaub ich auch nur mehr körperlich vorhanden und jetzt brennts bei Rapid.
Die einzigen die wirklich ohne Probleme sind wären Salzburg und teilweise Pasching (aber selbst da krachts mit dem Grad der nur Unruhe reinbringt, als Folge geht ein Trainer der eine gute Bilanz hatte :usad:)

Aus Oberösterreicher Sicht gehts uns diesmal wirklich gut, denn bei Pasching und Ried, als auch beim Lask und Schwanenstadt läufts ja wenigstens sportlich einigermassen.

Ich hoffe das sich die Liga wieder beruhigt denn ohne die Wiener wärs ja kein unterhaltsamer Fußball mehr. ;)

€dit: Ich hoffe ihr bleibt vom Krankl verschont. (n)

captainsangria
2006-10-31, 14:21:56
den vastic hab ich im sommer in der plus-city getroffen X-D

captainsangria
2006-11-04, 13:31:03
Das große Wiener Derby, eines der traditionsreichsten Fußballduelle Europas, wartet diesmal mit einer besonderen Konstellation auf. Wenn einander am Sonntag (15.30 Uhr) Rapid und Austria Magna im 279. direkten Duell gegenüberstehen, dann treffen diesmal nur der Neunte und der Siebente aufeinander.

Dabei sind in der Bundesliga bereits 14 Runden gespielt. Gibt es am Samstag Siege von Liebherr GAK (bei Wacker Tirol) und Puntigamer Sturm (daheim gegen Cashpoint Altach), dann kommt es gar zum "Super-GAU" aus Sicht der Traditionsklubs aus der Hauptstadt: Letzter gegen Vorletzter.

Doch wo liegen die Gründe dafür, dass die beiden erfolgreichsten heimischen Vereine so tief in die Krise rutschten? Immerhin stehen einander im bereits ausverkauften Hanappi-Stadion Meister 2005 und Meister 2006 gegenüber. Eine Analyse von ORF.at:

1. Verfehlte Personalpolitik:
Bei den Grün-Weißen war man nicht in der Lage, die Protagonisten der Erfolgself zu halten. Mit Steffen Hofmann und Andreas Ivanschitz verabschiedeten sich in der vergangenen Winterpause Rapid- und ÖFB-Teamkapitän aus Hütteldorf, diese Abgänge waren nie zu verkraften. Inzwischen wurde versucht, das mit der Rückkehr von Hofmann zu "reparieren", doch der verletzte sich im Juli beim Comeback schon im ersten Spiel schwer am Knie und fiel seither aus.

Ähnlich verhält es sich bei den Violetten. Mit Roland Linz, Sigurd Rushfeldt, Filip Sebo und Libor Sionko verlor der Titelverteidiger im Sommer fast seine ganze "Abteilung Attacke". Alleine dieses Quartett stand für 35 Tore auf dem Weg zur Meisterschaft. Inzwischen gesteht man auch bei den "Veilchen" einen Fehler in der Kaderzusammensetzung ein, nach Ende der Herbstsaison wird nachjustiert.

2. Die Trainerfrage
Rapid musste mit Josef Hickersberger den Meistermacher und erklärten Fanliebling ziehen lassen. Nachfolger Georg Zellhofer kam in Wien-Hütteldorf nie so zurecht wie bei seiner erfolgreichen Pasching-Ära und wurde vor allem mit der Mannschaft nie richtig "warm". Mit dem Wechsel zu Peter Pacult wurde eine Kurskorrektur versucht, doch auch mit einer härteren Hand auf der Betreuerbank wurde (noch) nichts besser.

Bei der Austria wurde Frenkie Schinkels und Peter Stöger überraschend lange das Vertrauen geschenkt. Als Mäzen Frank Stronach mit Thomas Parits einen neuen Generalmanager einsetzte,war eine Änderung auf dem Trainer-"Schleuderstuhl" greifbar, zur allgemeinen Überraschung holte man den zuvor gescheiterten Rapid-Coach Zellhofer nach Favoriten.

3. Transferflops
Noch in der Meistersaison durfte sich Rapid-Sportdirektor Schöttel zu seiner geglückten Transferpolitik gratulieren lassen. Tomas Dosek, Marek Kincl, Peter Hlinka, Markus Katzer und György Korsos waren wichtige Bausteine auf dem Weg zum Titelgewinn. Doch seither versagte das glückliche Händchen des Ex-Kapitäns: Matthias Dollinger traute man zu, in die Ivanschitz-Rolle zu schlüpfen, für Mario Bazina wurde tief in die Tasche gegriffen: Beide erwiesen sich bisher als echte Flops.

Im Austria-Lager wurde im Sommer auf dem Transfermarkt die Devise "nur noch Österreicher" ausgegeben. Doch Andreas Schicker, Johannes Ertl, Gerd Wimmer, Hannes Aigner und Thomas Pichlmann haben längst nicht die (Legionär-)Qualitäten eines Sasa Papac, Mikael Antonsson, Libor Sionko, Filip Sebo und Sigurd Rushfeldt. Nun sollen deshalb noch drei Neue kommen.

4. Keine Konstanz
Bei Rapid gelang es trotz der Champions-League-Qualifikation nicht, eine Meistermannschaft zusammenzuhalten, geschweige denn, sie zu verstärken. Wie schon die Elf von 1996, als danach Granden wie Konsel, Kühbauer und Jancker abgegeben wurden, zerbrach eine erfolgreiche Truppe. Der derzeitige Umbau ist noch längst nicht gelungen.

Für die Austria schien mit dem Kader der Vorsaison auch international einiges möglich zu sein, stattdessen wurde personell und finanziell "abgespeckt". Der Streit über die Meisterprämien und interne Unruhen wie zum Beispiel die Suspendierung von Spielmacher Nastja Ceh tat ein Übriges, um die Stimmung vorübergehend auf den Nullpunkt sinken zu lassen.

5. Internes Klima
Rapid ging mit Ladislav Maier ein wichtiges Bindeglied zwischen den einzelnen Mannschaftsfraktionen verloren. Der Ex-Keeper war trotz seiner Ersatzmannrolle als Dolmetsch, Spaßmacher und Mensch unverzichtbar. Zudem kamen Treffen von Spielern und Sportdirektor hinter dem Rücken von Trainer Zellhofer an die Öffentlichkeit. Die heile Welt der "Rapid-Familie" erlitt erste Kratzer, auch die Unruhe der Fans wird immer größer.

Macht Frank Stronach weiter, bleibt Magna nun doch Betriebsführer, kommt eine AG und wird ein neues Stadion gebaut? All diese Fragen beschäftigten die Austria-Verantwortlichen und sorgten für eine ungeklärte Zukunft. Auch der Gerichtsstreit von Stronach mit seinem ehemaligen Generalmanager Toni Polster und dessen "Hausverbot" im Horr-Stadion waren für eine entspannte Vereinsatmosphäre nicht gerade förderlich.

captainsangria
2006-11-05, 17:22:52
derbyendstand 1:1 ;(

http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/FAK051106/IMG_3308.jpg

http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/FAK051106/IMG_3319.jpg

captainsangria
2006-11-09, 08:18:32
argl, 1:1, vorletzter in der tabelle ;(

wie, zum teufel, kann man mit 1 mann mehr auf dem platz, komplett auf defensive umstellen? :uconf2: :ubash:

http://derstandard.at/?id=2652713

captainsangria
2006-11-12, 08:48:58
oh gott, gestern wieder nur ein 1:1 ;(

eskalation nach dem spiel

Zu Beginn des Spiels von Rapid gegen den FC Superfund herrschte auf den Fantribünen Ost und West gähnende Leere. Der harte Kern der Rapid-Fans verweigerte bis zur 31. Minute (in Anlehnung an die 31 österreichischen Meistertitel des Rekordchampions) die Unterstützung ihrer Mannschaft.

Auf der Osttribüne war ein Transparent mit der Aufschrift "Außer Betrieb" befestigt, mit dem die Anhänger ihren Unmut ausdrückten.

"An die Verantwortlichen"
Die rund 2.500 Anhänger begründeten ihren "Streik" auf einem an der Westseite montierten Spruchband: "An die Verantwortlichen: Wir schauen nicht mehr zu, wie ihr das zerstört, was uns am meisten am Herzen liegt!"

Die anderen Rapid-Anhänger waren mit dieser Aktion nicht einverstanden, denn als sich die West- und Osttribüne füllte, gab es gellende Pfiffe. Außerdem skandierten die Zuschauer auf der Nord- und Südtribüne: "Wir sind Rapid - und wer seid Ihr?"

Die Westsektor-Fans quittierten diese Rufe mit einem gellenden Pfeifkonzert und ließen ihrerseits Sprechchöre wie zum Beispiel "Sitzplatz-Schweine" in die Gegenrichtung erklingen.

Platzsturm nach Schlusspfiff
Nach Schlusspfiff blieben die Rapid-Fans aus Protest sitzen, ehe sie sich auf das Spielfeld begaben. Dort skandierten sie vor dem Eingang zu den Spielerkabinen: "Wir haben die Schnauze voll."

Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel versuchte
die Gemüter zu beruhigen und appellierte an den Gemeinschaftssinn der Rapid-Familie.

Alles was Schöttel allerdings zu hören bekam, waren "Hanse, Hanse"-Rufe, da einige Anhänger lieber Rapid-Legende Hans Krankl auf Schöttels Posten sehen würden.

Situation eskalierte
Die Situation uferte im weiteren Verlauf aus. Schöttel reagierte auf einige Rufe der Fans emotional, wurde daraufhin mit einer Bierdusche bedeckt und von der aufgebrachten Menge bedrängt. Die Exekutive brachte daraufhin den 39-Jährigen in Sicherheit.

Schließlich wurde vereinbart, dass es in der kommenden Woche zwischen Fan- und Klubvertretern zu einem Gespräch kommen wird. Nach etwas mehr als einer Dreiviertelstunde verließen schließlich auch die letzten protestierenden Anhänger das Spielfeld.

http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Pasching111106/IMG_3442.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Pasching111106/IMG_3455.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Pasching111106/IMG_3456.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Pasching111106/IMG_3494.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Pasching111106/IMG_3500.jpg
http://www.ultrasrapid.com/2006-2007/Pasching111106/IMG_3502.jpg

captainsangria
2006-11-20, 18:34:28
est ist zum weinen derzeit. letzter platz seit menschengedenken, 2 punkte rückstand auf den vorletzten

http://sport.orf.at/061120-4579/index.html
http://sport.orf.at/061120-4579/4580bigstory_txt.html

captainsangria
2006-11-27, 08:26:43
http://sport.orf.at/061126-4762/index.html

Der Rapid-Karren scheint gründlich verfahren zu sein, nach der unglücklichen 0:1-Pleite in Mattersburg und 19 Runden beträgt der Rückstand des Schlusslichts auf den Vorletzten GAK mittlerweile drei Punkte.

"Abgesehen von den Leistungen fehlt uns derzeit auch das Glück. Das war am Samstag einigermaßen sichtbar", meinte Präsident Rudolf Edlinger am Sonntag fügte hinzu: "Im Winter ist Handlungsbedarf gegeben.";(

Ajax
2006-11-27, 08:42:48
http://sport.orf.at/061126-4762/index.html

;(

Sag mal, spielt ihr gegen den Abstieg?? :confused: Ich dachte erst an einen schlechten Witz... :eek:

captainsangria
2006-11-27, 09:47:27
Sag mal, spielt ihr gegen den Abstieg?? :confused: Ich dachte erst an einen schlechten Witz... :eek:zur zeit sieht es verdammt düster aus ;( 3 punkte rückstand auf den vorletzten, kein lichtschimmer am horizont,.......

Ajax
2006-11-27, 09:53:58
zur zeit sieht es verdammt düster aus ;( 3 punkte rückstand auf den vorletzten, kein lichtschimmer am horizont,.......Oh Mann! Schöner komprimierter Rückblick. Nur hilft es nichts. Geht denn gar nix? Ich will ja auch nicht unken, aber der Steffeen ist sicherlich kein Spieler für den Abstiegskampf. Wenn er denn mal wieder fit ist. Jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln und Dreck fressen. Der Trainer soll den Spielern gehörig in den Arsch treten, dann wirds vielleicht noch was. Die müssen einfach aufwachen... ;(

captainsangria
2006-11-27, 09:58:45
Oh Mann! Schöner komprimierter Rückblick. Nur hilft es nichts. Geht denn gar nix? Ich will ja auch nicht unken, aber der Steffeen ist sicherlich kein Spieler für den Abstiegskampf. Wenn er denn mal wieder fit ist. Jetzt heisst es Ärmel hochkrempeln und Dreck fressen. Der Trainer soll den Spielern gehörig in den Arsch treten, dann wirds vielleicht noch was. Die üssen einfach aufwachen... ;(der steffen allein kann diesen versumpften karren nicht aus dem dreck ziehen. 2 spiele hat er ja bereits geleistet. der rest der mannschaft hat sich anscheinend ihrem schicksal bereits ergeben. dazu kommt ein tormann, der rapide abgebaut hat. früher war er echt gut, doch diese saison mutierte er zum reinen fliegenfänger.

der peter wirkt in seinen interviews nur mehr verzweifelt. der trainer, den er beerbte, kann nun in ruhe lachen, da er mit dem lokalrivalen siege einfährt und die tabelle raufklettert. :(

Lenny156
2006-11-27, 13:52:12
Willst du Rapid an der Spitze sehen, musst du nur die Tabelle drehen. ;)

Jetzt sind ja der Bazina und Hoffmann wieder da, wenn auch noch nicht ganz fit, dass die beiden Zeit brauchen sollte auch klar sein, da hilft die Winterpause auch sicher mit.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Rapid absteigt es ist ja gerade einmal Halbzeit.
Für mich bleibt der GAK Abstiegskandidat Nr.1.

zum Payer
Wieso wird der nichtmal auf die Ersatzbank verwiesen, so schlecht ist ja der Hedl auch nicht.

captainsangria
2006-11-27, 14:57:27
Willst du Rapid an der Spitze sehen, musst du nur die Tabelle drehen. ;);(

Jetzt sind ja der Bazina und Hoffmann wieder da, wenn auch noch nicht ganz fit, dass die beiden Zeit brauchen sollte auch klar sein, da hilft die Winterpause auch sicher mit.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Rapid absteigt es ist ja gerade einmal Halbzeit.
Für mich bleibt der GAK Abstiegskandidat Nr.1.
naja, die 2 machen auch die anderen schwachmaten dieser mannschaft nicht wert. der bejbl - unfähig hoch 10 z.B.
bevor die grünen absteigen, wird wohl eher die liga wieder aufgestockt :ulol: *hoffentlich* :usad:

zum Payer
Wieso wird der nichtmal auf die Ersatzbank verwiesen, so schlecht ist ja der Hedl auch nicht.not gegen elend :usad: wie der hedl damals noch gespielt hat, waren wir ja ähnlich schlecht. er hat zwar mittlerweile ganz gute leistungen erbracht, aber zum 1er goalie fehlt ihm leider immer noch zuviel.

captainsangria
2006-11-30, 12:15:41
autsch:
http://derstandard.at/?id=2674294

captainsangria
2006-12-03, 08:21:28
endlich ein zeichen von leben - 3:0 gegen sturm graz

Rapid hat nach acht sieglosen Spielen am Samstagabend mit dem verdienten 3:0-(1:0)-Heimerfolg über Sturm Graz erstmals seit 30. September (11. Runde/4:1 im Heimspiel gegen Mattersburg) wieder drei Punkte in der Bundesliga geholt. Die Treffer für das Tabellenschlusslicht erzielten die "Zwangs-Joker" Peter Hlinka (37./Elfer, 87.) und Mate Bilic (56.), die auf Grund der Verletzungen von Bejbl bzw. Hoffer bereits in Hälfte eins hatten eingewechselt werden müssen.

captainsangria
2006-12-12, 07:12:17
endlich ein lebenszeichen. 2:1 gegen ried und nun wieder 8. tabellenplatz

captainsangria
2007-03-26, 13:53:11
*wiederbeleb*

lange zeit habe ich drauf vergessen (oder eher vergessen wollen)
nun sind wir wieder 5. und der 3. platz ist in reichweite (uefa-cup).

mdf/markus
2007-03-26, 14:01:07
ich denke, dass es sich schlussendlich bei platz 3-4 einpendeln wird heuer...
aber nach letzten leistungen imo gar nicht so unverdient.

captainsangria
2007-03-26, 14:02:22
jo, anscheinend ist endlich mal wieder ein ruck durch die mannschaft gegangen und sie beißen wieder so wie es sich gehört.
ich hoffe doch sehr auf den uefacup platz.

Lenny156
2007-03-26, 14:35:01
Bei mir ist in der Arbeit jetzt auch ein Rapidler, durch den ich das Geschehen etwas mehr mitgekriegt habe.
Freut mich das es bei euch wieder beraufgeht, ebenso aber auch bei der Austria.
Ohne Wiener Klubs wäre die Liga halt nicht das selbe. :smile:

Schade finde ich dagegen, das der Abstiegskampf durch diverse Konkursverfahren entschieden wurde. ;(

captainsangria
2007-03-26, 14:37:55
ein rapidler in oberösterreich :D

ist schade, aber gegen diese entscheidung wird wohl keiner was ausrichten können.

Hardwaretoaster
2007-03-26, 14:47:29
habe eben mal aus Neugier geguckt: Wie läuft das denn bei euch, ihr habt ja nur 10 Clubs in der BL, seid aber schon beim 25. Spieltag, 9 Hin udn Rückspiele geben nur 18, spielen die mehrmals als 2x gegeneinander?

Turiz
2007-03-26, 14:51:55
ein rapidler in oberösterreich :D....
Da gibt es mehr als man glaubt. :biggrin:

Lenny156
2007-03-26, 15:07:56
spielen die mehrmals als 2x gegeneinander?
Ja, 4x also 9*4=36 ;)

captainsangria
2007-03-26, 15:09:03
habe eben mal aus Neugier geguckt: Wie läuft das denn bei euch, ihr habt ja nur 10 Clubs in der BL, seid aber schon beim 25. Spieltag, 9 Hin udn Rückspiele geben nur 18, spielen die mehrmals als 2x gegeneinander?4x quasi; deswegen gibt es auch 36 runden bei uns.
Da gibt es mehr als man glaubt. :biggrin:sehr gut ;D

captainsangria
2007-04-18, 07:24:33
mittlerweile stehen wir im kampf um platz 2 :eek:

gestern das 2:2 gegen mattersburg.
mal sehen wie es dann weitergeht.

Lenny156
2007-04-18, 09:19:42
mittlerweile stehen wir im kampf um platz 2 :eek:
Naja nicht gleich übertreiben, momentan müsst ihr einmal Platz 3 verteidigen. ;)

A bisserl Glück war auch dabei gestern.
Das 2. Tor war schön rausgespielt, aber soweit wie Bazina im Abseits war, da hat der Linienrichter kurz mal in den Himmel geschaut.

captainsangria
2007-04-18, 09:30:48
Naja nicht gleich übertreiben, momentan müsst ihr einmal Platz 3 verteidigen. ;)

Das 2. Tor war schön rausgespielt, aber soweit wie Bazina im Abseits war, da hat der Linienrichter kurz mal in den Himmel geschaut.nach der letzten zeit muss man optimistisch sein :D
der schiri hat ja eh für ein buntes farbenspiel gesorgt dafür :uup: da darf der linienmann mal kurz die vögel beobachten.

Becks
2007-04-18, 10:51:43

Das 2. Tor war schön rausgespielt, aber soweit wie Bazina im Abseits war, [...]

5 meter ? ;(

Höchstens 1 normaler Schritt, viel war es wirklich nicht und da der Linienrichter nur den Bruchteil einer Sekunde zum entscheiden hat kann man sowas schonmal verzeihen, als treuer Rapid Anhänger überhaupt. xD

Und Glück .. ja von Glück kann Mattersburg ein Lied singen.
Das Schwein Schmidt hat Hiden den Unterkiefer gebrochen (fällt mehrere Woche aus) und wurde nicht ausgeschloßen (kann man wem unabsichtlich den Kiefer brechen ?!)

Egal, Mattersburg war extrem effektiv (3 Chance, 2 Tore), dominiert haben wir aber eindeutig.
Abseitstor hin oder her, denn hier regiert der scr :massa:

und hlinka´s rauswurf war auch ein witz, nie im leben war das ein foul.
sofern die karte dafür war.

captainsangria
2007-04-18, 13:44:15
der hiden fällt leider die ganze restliche saison aus. ;(
rustikal haben die mattersburger schon immer gespielt.

Becks
2007-04-18, 14:06:07
11 ausschlüsse in dieser saison, nicht zu unrecht wenn man das gestern gesehen hat.

wollte erst ins stadion, aber die angekündigten 17.000 warens dann erst recht nicht, an die 14000 wenn ich das richtig verstanden hab, war einiges frei auf der Nord, Ost und sogar West.

captainsangria
2007-04-18, 14:15:00
14.500 Zuschauer ca.

captainsangria
2007-05-08, 07:01:43
tja, heute ist wieder mal derby-time, das 281.!
hoffen wir mal, dass ein sieg und damit ein uefacup-platz raussieht.

mdf/markus
2007-05-08, 17:49:27
ich werds mir wohl auch im tv geben. mein tipp heute wäre ein 1:1.

captainsangria
2007-05-09, 06:58:52
yes baby

3:0
Eine überraschend sehr gute Rapid und eine ebenso überraschend enttäuschende Austria. (y)

Nach einem Hofmann-Freistoß besorgte der von der Austria-Abwehr sträflich vernachlässigte Bilic völlig unbedrängt per Kopf die Führung der Hausherren. Es war das neunte Rapid-Tor in Serie, das Regisseur Steffen Hofmann vorbereitet hatte.

http://sport.orf.at/070508-9675/fus_bl_derby_popup_tor1_b_g.jpg
http://sport.orf.at/070508-9675/fus_bl_derby_popup_jubel_b_g.jpg

Nach einer halben Stunde fiel das überfällige 2:0 aus einer herrlichen Aktion: Nach einem gewonnenen Kopfballduell von Bilic legte Bazina ideal zurück auf Boskovic - und der Montenegriner donnerte den Ball mit einem satten Volleyschuss von der Strafraumecke unhaltbar für Safar genau ins Eck (31.).

http://sport.orf.at/070508-9675/fus_bl_derby_popup_tor2_b_a.jpg

...und zu guter letzter noch ein Elfmeter (wobei noch 2 zusätzlich gegeben hätten werden müssen)

mdf/markus
2007-05-09, 08:28:42
wenn man nur die erste hälfte gesehen hätte, müsste man eigentlich denken, dass eine solche rapid haushoch meister sein müsste. unheimlich stark aufgespielt teilweise. :up:

captainsangria
2007-05-09, 08:38:13
stark und dominant gespielt. die erste hälfte war sehr gut, wobei auch die 2 nicht viel anders war. die grünen sind marschiert und marschiert,......

Becks
2007-05-09, 14:25:24
Hab leider das match nicht sehen können, aber selbstverständlich hab ich mir den kurzbericht auf skrapid.at angesehen.

Wahnsinnig gut gespielt bzw. hätte es noch mehr Elfmeter geben müssen.
Aber bei 3:0 hatte selbst der Schiedsrichter mitleid mit den Viola.

Das Boskovic Tor hat mir besonders gut gefallen, herrlicher Volley Schuss.
(der wird auch immer besser, dachte schon der ist ein totaler Fehleinkauf)

Beim Derby sind wir irgendwie immer schlecht drauf, nicht aber diesesmal, herrlich.
PS: Heute hab ich selbstverständlich das "Die Nr.1 in Wien sind wir" Shirt angezogen. :D

*arbeitskollegenärgere*

captainsangria
2007-05-09, 14:27:05
Hab leider das match nicht sehen können, aber selbstverständlich hab ich mir den kurzbericht auf skrapid.at angesehen.

Wahnsinnig gut gespielt bzw. hätte es noch mehr Elfmeter geben müssen.
Aber bei 3:0 hatte selbst der Schiedsrichter mitleid mit den Viola.

Das Boskovic Tor hat mir besonders gut gefallen, herrlicher Volley Schuss.
(der wird auch immer besser, dachte schon der ist ein totaler Fehleinkauf)

Beim Derby sind wir irgendwie immer schlecht drauf, nicht aber diesesmal, herrlich.
PS: Heute hab ich selbstverständlich das "Die Nr.1 in Wien sind wir" Shirt angezogen. :D

*arbeitskollegenärgere* :ulol:

viola merde

captainsangria
2007-05-10, 11:09:23
hm, bei dem neuen sponsor, der mit 20mio. € einsteigen will, bekomme ich bauchschmerzen.

eine unbekannte investorengruppe, beheimatet auf den virgin islands
:upara:

edit: http://sport.orf.at/070510-9733/9734bigstory_txt.html

mdf/markus
2007-05-10, 16:20:58
hab das mit dem deal gerade in der zeitung gelesen. so wies aussieht weiß noch niemand wirklich, was von dem geldgeber zu halten ist. aber mal abwarten, was im endeffekt wirklich rausschaut. ich sag mal nur GAK... ;)

Bob the Builder
2007-05-10, 17:15:36
hab ich noch gar nichts von gehört.
vielleicht kommt ja jetzt was von den bawag-milliarden zurück? ;D

captainsangria
2007-05-11, 06:32:17
zu geil, jetzt wird rapid auch in den eurofighter blödsinn reingezogen ;D

Eine Nebentangente im Eurofighter-U-Ausschuss hat nun ein juristisches Nachspiel. Der Wiener Fußballklub Rapid klagt die ÖVP-Repräsentatin im Ausschuss, Fekter. Diese hatte am Donnerstag in einer Aussendung gemeint, dass die Bilanzen von Rapid beim Handelsgericht Wien verschwunden seien, und das in Verbindung mit kolportierten Zahlungen des Eurofighter-Mutterkonzerns EADS an den Klub gebracht. Sie sprach von der "beginnenden Dimension eines Wirtschaftskrimis". Stimmt nicht, sagt Rapid - und will nun klagen.

http://orf.at/070510-12145/12146txt_story.html

Henry
2007-05-11, 08:18:31
vielleicht wäre es bei rapid mal zeit für nen führungswechsel. der kuhn hatte doch schon früher solch dubiose verträge unterzeichnet.

das mit der verwicklung in den eurofighterskandal ist aber schon lange bekannt.
EADS soll ein paar hunderttausend an rapid gezahlt haben - wofür weiß keiner.

captainsangria
2007-05-11, 12:41:46
ich hoffe nur, dass die echt net so deppert san, und den blödsinn unterschreiben.

hat es net mal so einen fall bei der admira gegeben? :uponder:

captainsangria
2007-05-14, 14:03:00
:eek: laut radio wien ist ein vertrag von rapid mit eads aufgetaucht :eek:

Henry
2007-05-14, 18:18:05
:eek: laut radio wien ist ein vertrag von rapid mit eads aufgetaucht :eek:
na wo der wohl auf einmal herkommt?:whistle:

captainsangria
2007-05-15, 07:27:39
:ulol:

Ex-SPÖ-Finanzminister und Rapid-Präsident Rudolf Edlinger hat sich im Eurofighter-Untersuchungsausschuss geweigert, zu dem Vertrag zwischen EADS und Rapid Auskunft zu geben. So berief er sich, nach der Höhe der Zahlungen von EADS gefragt - das ORF-Radio berichtete von einer Million jährlich seit dem Jahr 2003 - auf das Geschäftsgeheimnis. Diese Begründung wurde von der Mehrheit des Ausschusses anerkannt.
......
"Die Finanzierung eines Fußballvereins ist nicht einfach", meinte er. Er äußerte die Befürchtung, dass mit Angaben zu Sponsoren sofort von anderen Vereinen "immenser" Druck auf diese ausgeübt werden würde, diese ebenfalls zu unterstützen.

Er sei daher auch gegenüber seinen anderen Vertragspartnern (insgesamt sind es laut Edlinger 46) zur Vertraulichkeit verpflichtet, argumentierte Edlinger ganz ähnlich wie zuletzt EADS-Lobbyist Erhard Steininger. Mit einer Aussage würde er die "Existenz des Vereins gefährden".

........
Edlinger strich außerdem hervor, dass es sich um einen "Jugendförderungsvertrag" und nicht um einen Sponsoringvertrag handle.

Der Rapid-Präsident dementierte Gerüchte, wonach die Zahlung von EADS von Steininger oder dem früheren FPÖ-Kommunikationschef Kurt Lukasek akquiriert worden sei. Der Kontakt sei direkt von Rapid hergestellt worden, meinte er.

........
Wer die Vertragsunterzeichner seitens EADS waren, daran konnte Edlinger sich nicht erinnern, es seien jedenfalls "kompetente Persönlichkeiten" gewesen. Er betonte, dass die Eurofighter-Anschaffung Rapid "egal" sei, es bestehe daher auch kein Interesse an Interventionen.

Auch um Abgrenzung zur SPÖ war er sichtlich bemüht - Rapid habe eine gewisse "Äquidistanz" zu allen politischen Parteien, betonte Edlinger bei der Befragung durch die SPÖ-Fraktion.

..........
Mit der Gegenleistung, EADS Zugang zum Netzwerk von Rapid zu verschaffen, sei der so genannte Marketingklub des Vereins, dem alle Sponsoren angehören, gemeint. Zwei bis drei Mal im Jahr würden deren Vertreter zusammentreffen, so Edlinger.

Zuvor war über die Gegenleistung Rapids für die EADS-Millionen gerätselt worden. Der am Montag den Medien zugespielte Vertrag zwischen EADS und Rapid ist offenbar in mehreren Punkten vage formuliert - mehr dazu in oe1.ORF.at (http://oe1.orf.at/inforadio/76223.html?filter=).

.........
Der Kontakt zwischen Rapid und EADS ist offensichtlich bei einer Flugshow von Red-Bull angebahnt worden. Rapid-Manager Werner Kuhn hat bei seiner Befragung im Untersuchungsausschuss Montagabend angegeben, Eurofighter-GesmbH Chef Aloysius Rauen bei einer Airshow in Zeltweg kennen gelernt zu haben.

Bei Fragen nach der Höhe der Zahlungen von EADS an den Fußballklub verweigerte Kuhn, wie zuvor Edlinger, die Aussage.

Kuhn gab weiter an, ursprünglich zu besagter Airshow im Juni 2003 gefahren zu sein, um Red-Bull Boss Dietrich Mateschitz zu treffen. Nach diesem ersten Kontakt habe er, so Kuhn, mit "verschiedenen Personen aus dem Marketing-Bereich" des Eurofighter-Herstellers in München gesprochen. Weitere Namen konnte er aber keine nennen.

........
Das Geld von EADS sei in die Jugendförderung geflossen - diese umfasse unter anderen "Leistungsdiagnostik, Talentförderung und -sichtung", meinte Kuhn.

Mit dem Lizenzerhalt für den Fußballklub hätten die Zahlungen von EADS jedenfalls nichts zu tun, beteuerte der Manager. Die ÖVP hatte dies bei ihrer Befragung in den Raum gestellt und darauf verwiesen, dass Edlinger Ende April von einer für die Lizenzfrage wesentlichen noch ausständigen Bankgarantie eines Sponsors in der Höhe von einer Million Euro gesprochen habe. Die Zahlungen von EADS an Rapid sollen immer Anfang Mai erfolgt sein.

captainsangria
2007-05-17, 21:48:42
sieg und so erstmal 3. platz = uefa-cup
1 runde noch und das gegen die dosen :ugly2:

Becks
2007-05-18, 08:23:04
Vorisek 4 ever :ugly:

Wahnsinns Freistoß, nicht schlecht.
Da haben wir dem FC Kärnt... äh Pasching (;)) ja mal gezeigt wie gespielt wird.

Aber gegen die Bullen(-Schwe...) haben wir diese Saison immer besser gespielt, geführt und 1 Minute vor dem Abpfiff den Ausgleich erhalten.

Auf ein Neues :uup:

captainsangria
2007-05-19, 14:50:11
nicht vergessen: sonntag, orf1, 15.30 :usweet:

vül glü-glü-glück im üefa-cüp :usweet:

captainsangria
2007-05-21, 08:58:04
bä, so eine kacke, nur ui-cup

Henry
2007-05-21, 09:24:11
joar. schade für rapid. die erste saisonhälfte war halt nix.

3mios. soll rapid von eads über drei jahre bekommen (haben).
das sind also die paar hunderttausend:biggrin:
das sind solche vollpfosten - die aussagen erinnern mich an floyd landis.

captainsangria
2007-05-21, 14:27:57
Im Spieljahr 2007/08 werden laut Hörtnagl sieben Legionäre ihr Geld bei Rapid verdienen. Fix sind derzeit nur Steffen Hofmann, Mate Bilic und Mario Bazina, dazu könnten Boskovic, Vorisek und möglicherweise Tokic kommen. Den Verein verlassen werden Jozef Valachovic, Marek Kincl, Peter Hlinka und Radek Bejbl, wie Hörtnagl am Montag bestätigte.

Welches Gesicht auch immer der Rapid-Kader haben wird, einen weiteren Salzburger Alleingang will Rapid nicht mehr zulassen. "Die nächste Saison wird auf jeden Fall enger werden. Wir und auch die Austria werden stärker sein", so Hörtnagl.

Ajax
2007-05-21, 19:06:37
bä, so eine kacke, nur ui-cup

Rapid hatte wenig Chancen gegen die Salzburger. Ich war überrascht, dass der Zickler beim Kopfball höher springt, als der Payer mit beiden Fäusten. :|

Die RedBulls haben das souverän heimgeschaukelt.

Henry
2007-05-21, 20:19:33
Im Spieljahr 2007/08 werden laut Hörtnagl sieben Legionäre ihr Geld bei Rapid verdienen. Fix sind derzeit nur Steffen Hofmann, Mate Bilic und Mario Bazina, dazu könnten Boskovic, Vorisek und möglicherweise Tokic kommen. Den Verein verlassen werden Jozef Valachovic, Marek Kincl, Peter Hlinka und Radek Bejbl, wie Hörtnagl am Montag bestätigte.

Welches Gesicht auch immer der Rapid-Kader haben wird, einen weiteren Salzburger Alleingang will Rapid nicht mehr zulassen. "Die nächste Saison wird auf jeden Fall enger werden. Wir und auch die Austria werden stärker sein", so Hörtnagl.

naja. träumen darf er ja:comfort:

da gehen aber einige spieler, die in der vergangenheit für rapid sehr wichtig waren. vielleicht sollte rapid sich erstmal darauf konzentrieren diese zu kompensieren und die verfolger aus ried, mattersburg und nächste saison linz und wahrscheinlich kärnten in schach zu halten. und mit der austria rechne ich auch nicht mehr. letzte saison kam der kahlschlag und die halbe meistermannschaft inkl. jahrelanger leistungsträger wurde aus kostengründen verabschiedet. und wa stattdessen auf dem feld stand war ja wohl nix.

captainsangria
2007-05-22, 16:54:08
3 starke gehen bei den grün-weißen. mal sehen ob gleichwertiger ersatz gefunden wird.
erst dann sollten solche töne gespuckt werden. aber ich bin immer noch erfreut, dass wir soweit nach vorne gekommen sind; wenn ich denke, wie die meisterschaftssituation über die winterpause aufgesehen hat :ugly2:

captainsangria
2007-05-23, 11:03:13
jetzt ist es offiziell - tokic kommt

http://sport.orf.at/070522-10118/10119bigstory_txt.html

Ajax
2007-05-31, 15:50:05
Die Rapid-Fans sind wohl nachtragend?
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1312346.html
Und das bei einem Länderspiel. Wer hats gesehen?

mdf/markus
2007-05-31, 16:05:59
ich habs leider gesehen. ich zitiere mal den herrn stickler, dem ich normalerweise nicht unbedingt in allen punkten zustimme, aber...

"...Manchmal geniere ich mich, ein Österreicher zu sein."

Ajax
2007-05-31, 16:08:11
Ich habe ja die Vermutung, dass der Skandal von der eigentlichen Leistung (2007 immer noch sieglos) ablenken soll. :uponder:

mdf/markus
2007-05-31, 16:13:43
sicherlich lenkt er ein wenig ab, aber mir persönlich wäre es lieber wir spielen eben mit bei der EM, scheiden von mir aus mit 1-2 punkten in der gruppenphase aus, und dafür stimmt die stimmung und die einstellungen gegenüber der mannschaft. aber das verhalten gestern war einfach nur tief.

ich meine, in welchem anderen land kann man sich vorstellen, dass der eigene kapitän (der vielleicht als einziger in der mannschaft das spiel wirklich entscheiden wollte) beim eckball von stadionbediensteten mit einem sonnenschirm vor spuckattacken der eigenen fans schützen muss.

Ajax
2007-05-31, 16:34:27
sicherlich lenkt er ein wenig ab, aber mir persönlich wäre es lieber wir spielen eben mit bei der EM, scheiden von mir aus mit 1-2 punkten in der gruppenphase aus, und dafür stimmt die stimmung und die einstellungen gegenüber der mannschaft. aber das verhalten gestern war einfach nur tief.

ich meine, in welchem anderen land kann man sich vorstellen, dass der eigene kapitän (der vielleicht als einziger in der mannschaft das spiel wirklich entscheiden wollte) beim eckball von stadionbediensteten mit einem sonnenschirm vor spuckattacken der eigenen fans schützen muss.

Stimmt. Ich kanns als Piefke ja nicht richtig beurteilen, habe das Spiel gestern aufgrund schlechter Empfangsqualität nur in Ausschnitten (Zusammenfassung) gesehen. Für mich stellt sich doch eher die Frage, ob das nur vereinzelte Personen waren oder eine komplette Fan-Gruppe. :uponder:

Ich würds ja gerne auf ein paar fanatische Fans schieben und hoffe auf einen einmaligen Ausrutscher... ;(

mdf/markus
2007-05-31, 16:52:23
nunja, die "westtribüne" eben. soweit ich das einschätzen konnte, handelte es sich um ca. 200 personen, die sich in diesem sektor austoben konnten, da dort ansonsten fast niemand platz genommen hatte.

... aber mal sehen, was cap sangria dazu zu erzählen hat. vielleicht weiß er ja genaueres darüber.

edit: und moch di net schlecht und nenn di "piefke". i nenn mi jo a net gern "ösi" ;)

Nick Nameless
2007-05-31, 17:00:33
...beim eckball von stadionbediensteten mit einem sonnenschirm vor spuckattacken der eigenen fans schützen muss.

Heftig. :eek:

mdf/markus
2007-05-31, 17:04:51
Heftig. :eek:

leider. ich könnte ja ein foto posten, allerdings will ich das gar nicht. wer sich trotzdem für die trottel interessiert, kann ja mal bei sport1.at oder kurier.at vorbeischaun.

Lenny156
2007-05-31, 17:07:22
Muss ja wieder ziemlich peinlich gewesen sein gestern. ;(

So schnell kann man vom gefeierten Helden zum Feindbild Nr. 1 übergehen.
Ich würde es ja noch "teilweise" verstehen, wenn sie ihn bei 1-2 Salzburgspielen auspfeifen, aber jetzt ist es 2 Jahre aus und er spielt in Athen und sie haben es noch immer nicht vergessen/verziehn?

Was ist denn wenn der in 20 Jahren mal einfach so durch Wien geht, springt dann einer hinter der Hecke hervor und ersticht ihn? (hats ja in England gegeben, aber unter anderen Umständen)

Ich war wirklich mal fußballintressiert, aber die letzen Jahre haben mich echt an diesem Sport zweifeln lassen.
Es gibt sicher unzählige Fans die ganz gesittet ins Stadion gehen, aber manche Fangruppen unglaublich wie die sich aufführen... ;(

Ajax
2007-05-31, 18:41:39
leider. ich könnte ja ein foto posten, allerdings will ich das gar nicht. wer sich trotzdem für die trottel interessiert, kann ja mal bei sport1.at oder kurier.at vorbeischaun.

Nein, lass mal. Ich denke auch, dass es nur eine gewisse Gruppe ist. Man sollte ihnen nicht zuviel Beachtung schenken. :uponder:

edit: Denk Dir fei nix, i kimm eh aus Baiern. Der Rest der Republik kann uns von da Sproch her eh net auseinand hoidn... ;) :ulol:

captainsangria
2007-06-01, 08:21:48
Die Rapid-Fans sind wohl nachtragend?
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1312346.html
Und das bei einem Länderspiel. Wer hats gesehen?:uclap: diese bande von affen hat es wiedermal geschafft. (n) jetzt wird überlegt ob die westtribüne für das nächste psiel gesperrt wird.

captainsangria
2007-06-01, 08:25:19
nunja, die "westtribüne" eben. soweit ich das einschätzen konnte, handelte es sich um ca. 200 personen, die sich in diesem sektor austoben konnten, da dort ansonsten fast niemand platz genommen hatte.
... aber mal sehen, was cap sangria dazu zu erzählen hat. vielleicht weiß er ja genaueres darüber.
edit: und moch di net schlecht und nenn di "piefke". i nenn mi jo a net gern "ösi" ;)

da ich mir wiedermal das länderspiel erspart habe, und die 2h besser genutzt habe, habe ich das verhalten halt leider nicht live gesehen. aber was man so in den diversen berichten und foren liest, war es nur ein kleiner haufen von, äh, gehirnamputierten die dem "judaschitz" das leben schwer machten.
genaueres weiß ich auch nix.

bayern =! piefke (nur mal als kurzes OT)

captainsangria
2007-06-01, 08:28:21
Muss ja wieder ziemlich peinlich gewesen sein gestern. ;(

So schnell kann man vom gefeierten Helden zum Feindbild Nr. 1 übergehen.
Ich würde es ja noch "teilweise" verstehen, wenn sie ihn bei 1-2 Salzburgspielen auspfeifen, aber jetzt ist es 2 Jahre aus und er spielt in Athen und sie haben es noch immer nicht vergessen/verziehn?

Was ist denn wenn der in 20 Jahren mal einfach so durch Wien geht, springt dann einer hinter der Hecke hervor und ersticht ihn? (hats ja in England gegeben, aber unter anderen Umständen)

Ich war wirklich mal fußballintressiert, aber die letzen Jahre haben mich echt an diesem Sport zweifeln lassen.
Es gibt sicher unzählige Fans die ganz gesittet ins Stadion gehen, aber manche Fangruppen unglaublich wie die sich aufführen... ;(naja, so leicht wird es nicht verziehen, wenn der ehemalige liebling des vereins "einfach so" (des geldes wegen) zum gegner wechselt. vergessen tun sie allerdings, dass der andi den weg zur CL geebnet hat und entsprechend wichtig damals war.

zum vergessen: dem rataczyk wurde ja auch nie verziehen, dass er zu den violetten gewechselt hat - "judas rataczyk"). den habens auch mal in der innenstadt zu 3 herbirnt, aber das ist für die, die das machen wollten übler ausgegangen als für den rata (wer den rata kennt, weiß warum :ulol:).

Ajax
2007-06-01, 10:13:31
:uclap: diese bande von affen hat es wiedermal geschafft. (n) jetzt wird überlegt ob die westtribüne für das nächste psiel gesperrt wird.

Nun, jeder Verein trägt eine Fangruppe mit, auf deren Verhalten er nicht stolz ist. Schau mal bei den Bayern, da kannst Du nach "Schickeria" googlen. :uponder:

Der Uli will da ein Stadionverbot durchsetzen, vielleicht wäre das eine Möglichkeit, die spezielle Fangruppe einzudämmen. Auf der anderen Seite werden natürlich auch unschuldige dieser Gruppierung mit verurteilt, selbst wenn sie wirklich schuldlos wären. :usad:

Den Rata kenn i net. ;(

captainsangria
2007-06-01, 10:18:41
Der ehemalige Rapid-Kapitän war 2001 zur Wiener Austria gewechselt und auch deswegen u.a. Opfer einer Gewalttat geworden.

Wenn die die Westtribüne sperren wollen (bei einem Spiel im Hanappi) wird die Hütte sicher brennen. Daran will ich gar net denken ehlirhc gesagt.

Such mal nach "Alte Garde Wien"

captainsangria
2007-06-01, 12:07:36
auf radio wien kommt gleich eine diskussionrunde zu der thematik

stream unten: http://wien.orf.at/magazin/studio/radiowien/stories/6168/

-nUwi-
2007-06-01, 12:30:00
man kann auch aus fast nix, einen großen Affen machen!

captainsangria
2007-06-01, 12:32:54
und die affen stehen nachwievor auf der west ;D

Ajax
2007-06-01, 22:04:52
und die affen stehen nachwievor auf der west ;D
Ja, wie siehts nun aus? Sportlich reißt die Austria noch nicht viel. Die EM-Euphorie ist noch nicht zu sehen und dazu diese Krawallos...

Wann kommt die gute Stimmung? :uponder:

captainsangria
2007-06-06, 09:21:59
Eine Stellungnahme der Ultras:

Bezüglich der Vorfälle beim Ländermatch Österreich – Schottland nehmen wir Ultras RAPID Block West 1988 wie folgt Stellung:

Die Spruchbänder und Gesänge gegen den Kapitän des österreichischen National-teams waren im Vorhinein mit allen anderen Gruppen des Block West abgesprochen und nicht gegen das Team an sich, sondern nur auf die Person Andreas Ivanschitz ge-richtet.

Dies aus dem Grund, da selbiger Spieler mit seinem Wechsel zu Red Bull Salzburg im Dezember 2005 unser Verständnis von Vereinstreue und Ehrgefühl, dem eigenen Klub und seinen Fans gegenüber, mit Füßen getreten hat. Die Vorkommnisse vom vergan-genen Mittwoch waren ein Ventil für die aufgestaute Enttäuschung, die er als vermeint-licher Erz-Rapidler durch seinen Wechsel zum Klassenfeind aus Salzburg und man-chen unbedachten Äußerungen im tagelang dauernden Wechsel-Hick-Hack noch ge-mehrt hatte. Ivanschitz seinerzeit in einem Kurier-Interview:“ Nach mehr als acht Jahren bei RAPID ist ein Wechsel für mich einfach logisch.“
Mag sein, dass ein Ländermatch kein geeigneter Schauplatz für derartige Kundgebun-gen ist, aber die Tatsache, dass A. Ivanschitz das erste Mal im Gerhard Hanappi Sta-dion aufgelaufen ist (beim Match RAPID – Red Bull im Frühjahr 2006 wurde er von sei-nem damaligen Trainer Jara vor dem Zorn der ganzen RAPID Familie bewahrt), hat uns zu diesem Protest geführt. Ein Protest, der in dieser Form einmalig war und ihm gegen-über nicht mehr vorkommen wird.
Selbst dem vermeintlichen Märtyrer Ivanschitz muss klar sein, dass unsere Aktionen nur ihm und seinem Verrat gegolten haben und sich nicht gegen das österreichische Nationalteam an sich gerichtet haben.
Wohl wissend, dem so genannten „harten Kern“ der RAPID-Fans aus der Seele gespro-chen zu haben, bitten wir den gemäßigten Teil der großen RAPID-Familie und die Natio-nalteamanhänger um Verständnis. Wir haben das mediale Echo auf unsere Aktionen unterschätzt und bedauern, dem Image und Ansehen des SK RAPID, vor allem in Per-son von Stadionsprecher und Klubservice-Leiter Andy Marek, geschadet zu haben.
Gleichzeitig verwehren wir uns aber mit aller Entschiedenheit gegen den Vorwurf ge-wisser Medien, das Spruchband „JUDASSCHITZ RAUS AUS HÜTTELDORF!“ habe einen antisemitischen Hintergrund. Wieso sollte ein Anti – Ivanschitz Spruchband einen derartigen Background haben? Jeder, der RAPID Spiele besucht, weiß, dass wir jegli-chen politischen Strömungen im Block West entgegentreten.

Alle Journalisten, ÖEFB-Oberen und Fußballfans seien nochmals darauf hingewiesen, dass uns die anstehende Europameisterschaft im eigenen Land aufgrund negativer Be-gleiterscheinungen wie Kommerz und Repression stört, von uns aber keinerlei Störver-suche oder dergleichen zu erwarten sind. Dazu ist uns die über Jahre aufgebaute Fan-kultur beim SK RAPID zu wichtig und die EM letztendlich doch zu unwichtig.

Ultras RAPID Block West 1988

wie soll sich hier in ö eine em-euphorie breitmachen, wenn man sich ansieht, wie unsere nationalmannschaft spielt? :ugly2:

Ajax
2007-06-06, 09:38:34
Mag sein... :uponder:
Aber auch der deutsche Fußball lag oft genug am Boden. Klar ist es nciht einfach den Funken springen zu lassen, aber langsam muss auch mal die einsicht kommen, dass man für eine gute Stimmung auch etwas tun muss. Die Spieler haben momentan offensichtlich andere Probleme, aber spätestens zur Endrunde wissen die Spieler auf was es ankommen wird. Diese Medienpresenz und Chance auf die Weltöffentlichkeit und Steigerung des Marktwertes wird sich kein Spieler entgehen lassen.

Ihr habt nur eine Nationalmannschaft.

PS: Die Ultras find ich doof. :usad:

captainsangria
2007-06-06, 12:48:25
Ihr habt nur eine Nationalmannschaft.

PS: Die Ultras find ich doof. :usad:leider

die sind nicht nur doof sondern komplett verblödet.
lies dir mal ein paar threads auf rapidfans.at durch :ucrazy:

captainsangria
2007-06-06, 13:23:50
ajax, musst du dir ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=L3EIpjyISbk

(y)

Ajax
2007-06-06, 13:53:54
ajax, musst du dir ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=L3EIpjyISbk

(y)

Goil! (y)

captainsangria
2007-06-06, 15:46:23
Goil! (y)sehr sehr geile tore dabei (y)

Becks
2007-06-14, 15:18:26
ya sehr geil, weiß gar nicht welches mir am besten gefallen hat.

aber mit dabei bei den imo schönsten: das 3:0 gegen die austria (volley von boskovic) oder das letzte tor des videos (direkt freistoß aus 30m von vorisek).

seeehr schöne tore.
schade das die herbst saison so schlecht war, im frühjahr haben wir sehr sehr stark gespielt.

captainsangria
2007-06-16, 09:14:10
schade das die herbst saison so schlecht war, im frühjahr haben wir sehr sehr stark gespielt.hoffe mal, dass das in der nächsten saison besser wird.

captainsangria
2007-06-19, 11:39:28
Die Hütteldorfer gaben am Dienstag die Verpflichtung des 26-fachen finnischen Teamspielers Markus Heikkinen bekannt. Der 28-Jährige kam ablösefrei von Luton Town, unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag und wird voraussichtlich am kommenden Freitag ins Mannschafts-Training einsteigen.

Heikkinen soll nun in jene Rolle schlüpfen, die in der vergangenen Saison unter anderem von den mittlerweile abgewanderten Peter Hlinka, Radek Bejbl und Petr Vorisek ausgefüllt worden war - als "Staubsauger" vor der Abwehr. Damit ist das Transferprogramm von Rapid fast abgeschlossen, die Wiener wollen ihren Kader voraussichtlich nur noch mit einem Mittelstürmer ergänzen.

captainsangria
2007-06-19, 11:42:12
Der Tscheche Petr Vorisek verlässt den österreichischen Fußball-Rekordmeister SK Rapid. Dies gaben die Hütteldorfer am Montag auf ihrer Homepage bekannt. Der 28-jährige Mittelfeldspieler, der bis vor einem Jahr für Pasching gespielt hatte, kam im vergangenen Juni mittels Leihvertrag von Sparta Prag nach Wien-Hütteldorf.

Becks
2007-06-19, 14:35:37
Ich finds schade das Hlinka gegangen ist, ich fand ihn immer gut, auch wenn er zuletzt eben nicht gespielt hat und in einer unform war.
Vorisek war auch ein guter Mann, schade das er ging.

Bejbl konnte ich nie sonderlich viel abgewinnen, wusste schon damals dass der Mann nicht lange ein grün weißer ist.

Heikkinen kenn ich ehrlich gesagt nicht, Luton Town klingt aber nach nem unterklassig britischen verein. xD

nen ordentlichen mittelstürmer werden wir wohl auch nicht mehr finden.
derzeit mit bazina bilic stehen uns zwar 2 gute männer zur verfügung, aber wenn einer mal ausfällt oder verletzt ist .... ;(

"Der Finne war unter anderem für Portsmouth (2003), Aberdeen (2003-05) und zuletzt für Luton Town (2005-07) engagiert."

Sollte ein ganz guter Mann sein.

captainsangria
2007-06-25, 08:59:12
Fußball-Bundesligist SK Rapid Wien wird längere Zeit auf seinen neuen Abwehrchef Mario Tokic verzichten müssen. Der 31-jährige Kroate erlitt beim Testspiel gegen Zalaegerszeg (1:2) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel. Nach einer MR-Untersuchung am Sonntag verordnete Klubarzt Benno Zifko eine Pause von mindestens sechs Wochen.

Der erst im Sommer vom Erzrivalen Austria verpflichtete Tokic wird den Grün-Weißen damit sowohl in den ersten Meisterschaftsrunden der am 11. Juli beginnenden Saison, als auch im UI-Cup nicht zur Verfügung stehen.

captainsangria
2007-06-25, 09:09:16
Tag der offenen Tür 2007

Der von Andy Marek und seinem Klubservice organisierte "Tag der offenen Tür" beginnt heuer mit einem Frühschoppen ab 10:30 Uhr (für ein deftiges Mittagessen ist gesorgt) und es erwartet euch wieder ein reichhaltiges Rahmenprogramm.

Neben einem großen Funpark für Kinder sowie Gäste aus der Showbranche, gibt es natürlich die traditionelle Mannschaftspräsentation des SK Rapid 2007/08 sowie die Autogrammstunde und viele weitere Überraschungen.

Die Veranstaltung endet um 17 Uhr.

"Tag der offenen Tür"
Datum: Sonntag, den 1. Juli 2007, ab 10 Uhr 30
Ort: Rapid-Dorf und Hanappi-Stadion - Zugang über die Linzerstraße

Informationen zum UI-Cupspiel am 7. Juli 2007:
Da der Gegner des SK Rapid im UI-Cup erst mit 30.06.07 feststeht, beginnt der allgemeine Kartenvorverkauf mit dem Tag der offenen Tür.

Einheitspreis für alle Tribünen:
Vollpreis: € 15,--
Ermässigt: € 10,--
Kind: € 5,--

captainsangria
2007-07-01, 13:13:06
http://sport.orf.at/070701-11184/11185bigstory_txt.html

http://vecernji.hr/newsroom/sports/football/1135673/showPhotoSerie.do?fotoIndex=0

captainsangria
2007-07-02, 11:55:09
Rapid Wien trifft in der zweiten Runde des UEFA-Intertoto-Cups wie erwartet auf Slovan Bratislava. Die Slowaken setzten sich am Samstagabend im Erstrunden-Rückspiel gegen den luxemburgischen Vertreter FC Differdingen sicher mit 3:0 (1:0) durch und stiegen mit dem Gesamtscore von 5:0 in die nächste Runde auf.

Rapid bestreitet sein Heimspiel gegen Slovan am 7. Juli, das Rückspiel in Bratislava geht am 14. Juli über die Bühne.

Im Falle eines Aufstieges wartet in der dritten Runde der Sieger aus dem Duell Rubin Kasan (RUS) gegen Zalaegerszegi TE (HUN) auf die Hütteldorfer. Dann geht es um den Einzug in die zweite Qualifikationsrunde für den UEFA-Cup.

captainsangria
2007-07-04, 08:20:57
http://dnevnik.hr/bin/article.php?article_id=4965&show_media=16175

;D ;D :umassa:

captainsangria
2007-07-05, 14:34:57
Es brennt der Hut!

Wir können nur mit gutem Beispiel vorangehen!

Fanklubtreffen 02.07.2007 Beginn 19:30

Anwesend ca. 100 Vertreter der Fanklubs, Präsident Rudi Edlinger, Stadionsprecher Andi Marek, Trainer Peter Pacult, Sportdirektor Ali Hörtnagl und Kapitän Steffen Hofmann

Bevor wir zum eigentlichen Thema, Kapfenberg! gekommen sind, hat Präsident Edlinger im Saisonrückblick auch die Ereignisse des Mitgliederversammlung erörtert:

Die wirtschaftliche Situation bezüglich der Sponsorgelder ergab Lizenzprobleme in der 1. Instanz, durch eine Ausfinanzierung des Gesamtbudgets konnte in 2. Instanz die Lizenz gesichert werden. 1. weil der Hauptsponsor 2. die Vorfinanzierung gewährleisten konnte. 3. EADS Sponsorgelder hatten mit dem Thema Eurofighter, nix zu tun! Bekanntgabe der Höhe der Sponsorsummen werden prinzipiell nur von den Sponsoren selbst genannt oder veröffentlicht. Jeder Firma ist es eigens vorbehalten Diskussionen um Preisgestaltungen am freien Markt, die durch Sponsorgelder zweifellos höher ausfallen, zu vermeiden. Sei es nun ob die Eurofighter dadurch teurer wurden oder in Wiener Haushalten die Energiekosten um 2 Cent günstiger wären! Da es sich bei EADS, welche nur dem parlamentarischen Ausschuss gegenüber wahrheitspflichtig ist, um einen Vertrag bis 2008 handelt, darf die Summe laut einer Vertragsauflösungsklausel einfach nicht genannt werden! 4. merkwürdige?! Investoren die mit Stadioninvest prahlen und nach eingehender Überprüfung für heiße Luft befunden wurden, konnten letztendlich nichts daran ändern, dass im Mai die Lizenz über die Bühne gebracht wurde!

Abschließend erwähnt Präsident Edlinger den Tag der offenen Tür, an dem der Trainer vor Tausenden RAPID Fans „Wir werden Meister“ prolongiert habe, er wollte ihn nicht korrigieren, jedoch die Latte für Peter Pacult ist unter die ersten Drei zu kommen.

Ali Hörtnagl meint im Rückblick, Peter Pacult hatte einen schweren Start und konnte das Feld von Hinten aufrollen und letztendlich den Vierten Platz erkämpfen. Er hat sondiert und konnte den Kern der Mannschaft halten und punktuell erweitern, zur Stürmerfrage; es ist ein vierter Stürmer geplant, derzeit wird ein Brasilianer geprobt.

Peter Pacult ergänzt, der Kader hat sieben Abgänge und 4 Neuzugänge, wobei Boskovic budgetär der Fünfte ist. Ein Stürmer wird absolut gebraucht! Die sorgfältige Auswahl (Transferende 31. August 2008) verlangt bedachte Ruhe, nicht nur aus Budgetgründen. Pacult lässt sich Zeit mit Entscheidungen, da sich die neuen Spieler sehr gut integriert haben, allen voran Boskovic. Die Vorbereitung läuft, ein Lob an die Mannschaft, wir wollen an den Erfolg vom Frühjahr anknüpfen.

Steffen Hofmann meldet sich zu Wort; die Vorbereitung war wieder sehr hart, wir befinden uns auf dem richtigen Weg. Die Mannschaft wird am Samstag gegen Slovan alles geben.

Ein schwerer Gegner, fügt Andi Marek hinzu!

Peter Pacult ist der Meinung, Slovan ist eine gute Mannschaft, sehr stark und mit Respekt zu begegnen. Sie haben unser Liga Niveau. Verletzungsausfälle werden kompensiert, wir wollen im UI Cup, sowie in der Meisterschaft, weiterkommen, das ist das Ziel. Sein Appell, die Latte nicht zu hoch stecken, wir wollen die Runde überstehen und brauchen die Unterstützung der Fans.

Übrigens, der Vorverkauf zum Spiel am Samstag den 07.07.2007 verläuft mäßig!

Fragen der Fanklubs:

Die erste Wortmeldung zur Statistik von 72 Spielen mit 0:1 im Rückstand nur eines gewonnen zu haben, antwortet Steffen; wir werden versuchen nicht mehr in Rückstand zu gelangen.

Wolfgang Seitz, zur Feststellung Pacults über die Enttäuschung, dass Veli Kavlak entgegen der Trainerorder private Trainingseinheiten, mit offensichtlich eigennützigen Videoanalysten, in Anspruch genommen zu haben, dies habe seinen Einsatz bei U-20 WM gefährdet; verlangt Seitz die Bestätigung Kavlak weiter als Fixstarter in der Kampfmannschaft zu sehen.

Der Sitznachbar von AG/TOMTOM, Heinz findet die Stürmerfrage nicht ganz durchdacht. Peter Pacult erwidert, seit dem Abgang von Kincl nur mehr an die Stürmerfrage gedacht zu haben.

Meine Fragen, ob bei einer Kaderreduzierung von Sieben nur vier Neuzugänge und ein Stürmer nicht ein Manko von 2 Spielern hervorruft? Ein 20 Mannkader nicht durch weitere Nachwuchstalente aufgestockt werden kann? Scheitert es dann den Gehaltsforderungen der Jungstars? An der Budgetfrage? Oder wie viel Abos sollen wir noch verkaufen?

Ein Zuruf von Peter zu Ali: „20 Ali Kaderhöhe!“; Nachwuchstalent Boris beobachten wir, der hat Potential, Drazan und Freiberger erweitern die Auswahl bei den Amateuren.

Die Geschichte mit Mößner, schreibt Pacult Schoko zu, mit der Befürchtung, dass der Junge auf der Strecke bleibt, war ja fast alles unter Dach und Fach. Kärnten bekam jedoch nicht die gewünschten Stürmer und behielt dafür den jungen Mößner, was willst machen?!

Eine Überraschung war Dober, der gegenüber Thonhofer derzeit noch den Kürzeren zieht, einer neuen Zeitung zufolge, die il presidente nie liest, aber angeblich vom Trainer unerwünscht ist. „Des hot da aner erzählt, der die neue Zeitung liest!“ (R.E.)

Dober fehlt lediglich der eigene Kick, die Selbstinitiative, zum Weltklassefußballer.

Peter Pacult zum Ziel an die Leistungen im Frühjahr anzuknöpfen, möchte noch die Euphorie von Steffen bremsen, welcher MEHR will.

Laut Ali muß man zum Neubeginn hart arbeiten und das Mannschaftsgefühl war am Tage der Übernahme durch Pacult einfach TOT, er hat es wieder zum Leben erweckt!

*Da möchte ich noch hinzufügen, dass dies nicht dem Bild der Kids entspricht, die beim letzten Heimspiel vergeblich auf ihre Idole gewartet haben!

20:45 Ali und Peter verlassen die Aula

KAPFENBERG

Kroatische Provokateure injizieren eine Straßenschlacht und 56 RAPID FANS werden dabei fotografiert, wie sie gegen die Exekutive, welche überrascht und vier Krankenhausaufenthalte zu beklagen hat, sinnlose Gewalt anwenden.

Herr Andi Marek ist sichtlich gezeichnet davon, dass er rund zwei Drittel der fotografierten Provokateure beim Namen kennt und sich anscheinend zu oft, schützend für diese eingesetzt hat (Horr Stadion, Graz, usw...) Der Exekutive fehlt das Verständnis und die Kraft darüber hinweg zu sehen. Exempel gehören statuiert, Stadienverbote ausgesprochen und durch RAPID exekutiert, die Verantwortung für die Fans, ja die Verantwortung die trägt bei jedem Heim- und Auswärtsspiel des SK-RAPID, die trägt ANDI MAREK.

Das Vertrauen welches Andi in die Fankultur, und seine Worte waren ehrlich, bewegend, tief einblickend in die Seele des Stadionsprechers, das Vertrauen haben einige wenige gebrochen, mit den Füßen getreten, mit bengalischen Feuern abgefackelt, mit Böllern zum Explodieren gebracht, mit Pflastersteinen beworfen und mit Sitzbänken demoliert.

Das Vertrauen ist schwer beschädigt und es ist zum Großteil die Respektlosigkeit der Jugend und auch das schlechte Beispiel einiger weniger Älteren. Der Schaden, nicht nur der persönliche, auch der wirtschaftliche, der Schaden wird für RAPID von Vorfall zu Vorfall teurer und größer. Sponsoren steigen aus um ihren Ruf nicht zu Schaden, Familien lassen ihre Kinder nicht zu Fußballspielen gehen, da sie Angst um ihre Kinder haben, und nicht einmal Gegner für Freundschaftsspiele wollen und können sich die Kosten für den Mehraufwand an Sicherheitsmaßnahmen leisten, um RAPID zu empfangen.

*Soweit ist es gekommen, es brennt der Hut!

Herrn Marek wird sein angeblicher „Schmusekurs“ den Fans gegenüber vorgehalten. Dabei hat er sich bemüht mit den Ultras und der Alten Garde die Fankultur zu bewahren. Rund um uns herum werden im In- und Ausland Choreografien und Fanklubs untersagt, mit Stadienverboten belegt und Einzelpersonen in Präventivhaft genommen. Wollen wir das bei RAPID auch haben? Wollen wir EM Repressionen für RAPID Fans?
Einwände aus den hinteren Reihen zeigen von Unverständnis der allgemeinen Sachlage und dienen kaum der Information, denn der Tatsache das dieses Thema, Stadionverbot keinesfalls einer doppelten Verurteilung gleichkommt. Auch kann man die Verurteilung für Körperverletzung an einem Beamten im öffentlichen Dienst, also in unserem Interesse, nicht als treffendere Bestrafung bezeichnen, als ein Stadionverbot, welches dem Schuldigen, dem Täter, die Arena seiner Selbstbestätigung nimmt. Alleine das Abfeuern eines Leuchtstiftes erfordert laut Stadionordnung ein Verbot, ein Stadionverbot. Jeder Abonent weiß das, muß das sogar unterschreiben.

Wir reden hier in erster Linie über Serientäter, durch deren Taten die Reputation im Namen von RAPID nicht mehr vorhanden ist, und der Druck von außen für die vereinsinternen Verantwortlichen zu hoch ist, allen voran Andi Marek.

*Jetzt sind wir gefordert, die Fanklubs, deren Vorsitzende und alle Fanklub Mitglieder.

Es wird Sanktionen geben, die an alte Zeiten erinnern werden. Der Großteil der Respektlosen kennt diese Zeit nicht, waren ja noch nicht auf der Welt. Wo an jedem Abgang auf der WEST zwei Beamte standen, TOM hatte sogar zwei für sich alleine.

Die Polizei ist nicht der Feind, sie ist dein Freund und Helfer! Zumindest 96 gegen Fenerbace.
Wenn wir so weiter machen, heißt es: DAS wird Salzburg! Es brennt der Hut!

Die Aufgabe an die Fanklubvorsitzenden ist es, der Jugend die Werte des Respekts zu vermitteln, mit gutem Beispiel voran gehen.

Seitens RAPID wird es ebenfalls Sanktionen geben, die Polizei hat ihre Pläne, RAPID folgende:

Ab jetzt wird bei Pyrotechnik abkassiert. RAPID ist nicht mehr bereit die Strafen, z.B. der letzte Fackelmann auf der NORD Strafe € 2000,-- RAPID zahlt solche Strafen nicht mehr, ab jetzt wird jeder Täter beinhart zur Verantwortung gezogen, vergesst nicht, es ist alles Video überwacht!

RAPID verlangt von seinen Fans

Ohne Gewalt, mehr Respekt.

Auch vor fremdem Eigentum, RAPID Fans haben es nicht notwendig auf Raststationen zu stehlen!

Schmieraktionen rund um das Stadion! Wozu soll das gut sein, wie sieht das aus?

Da die Sessel auf der WEST, welche mutwillig zerstört wurden, einen Schaden von 40.000,-- € verursacht haben, werden diese Beschädigungen ebenfalls geahndet, das Geld wäre besser den Fanklubs zugute gekommen.

Die WEST auf Stehplätze zu reduzieren, würde sämtliche Investitionen Richtung UEFA-Tauglichkeit ad absurdum stellen.

Das neue Kartenlesesystem kennt ab heute ZERO Toleranz!

Der FTB und 21er Corner wird gebeten den Aufgang frei zu halten!

Der Stil den manche Fanbusse zu Tage legen, nachdem Sie sich in Hütteldorf am Bahnhof getrennt haben, ist unwürdig. Müllsäcke kann man ruhig verknoten bevor man sie abstellt.

Auswärtsregel, Personalausweis bei Kartenkauf und Stadionzutritt immer dabei haben!

Bei Doppelverwendung von Abokarten wird Stadionsperre auf Lebenszeit ausgesprochen und der Anspruch auf den Aboplatz geht an einen der 500 auf der Warteliste.

Wer Stadionangestellte bedroht oder einschüchtert, muß ebenfalls mit Stadionverbot rechnen!

Das Baby, das RAPID-Dorf stand kurz vor dem AUS. Mitgebrachte Getränke werden nicht mehr toleriert und am Eingang kontrolliert. Betrunkene werden des Dorfes verwiesen, Komatrinker ebenfalls.

*GEGEN SINNLOSE GEWALT!

Das Schlusswort des Präsidenten Edlingers, welcher seit 61 Jahren RAPID FAN ist, bei der Gelegenheit Gruß an die Gattin, wir lieben unseren Präsidenten!
RAPID und Gewalt darf man nur im Zusammenhang mit gewaltigem Support verwenden. Gewalttätigkeit hat in und rund um das Stadion nichts verloren, Wir wollen Leute mit Herz nicht ausschließen! Aber Gewalt nicht gegen die Exekutive!

Einem sehr ruhigen Steffen Hofmann wird noch einmal das Mikrofon überreicht, da er, obwohl sechs Spieler der Mannschaft zur Versammlung geladen und wieder ausgeladen waren, darauf bestand teilzunehmen.

"Ich bin stolz hier zu spielen, meinen Freunden in Deutschland erzähle ich gerne und oft von der Fankultur die bei RAPID herrscht. Etwas vergleichbares gibt es nicht in Deutschland, überhaupt als ich zurückgekehrt bin. Es gibt Regeln, wenn ich am Fußballplatz einen Gegenspieler eine in die Goschn hau, bekomme ich die rote Karte. Das was in Kapfenberg passiert ist, war ein Schaden für RAPID. Mein Appell, hält euch an die Regeln, wie wir am Platz auch!" Steffen Hofmann

*Treffender kann man ein Stadionverbot nicht erklären! Rote Karte für Täter!

Wir gratulieren Johann Jander seines Zeichens Fanbeauftragter zum 50er/Ende ca. 22:30

Il presidente

Ajax
2007-07-05, 15:20:31
http://dnevnik.hr/bin/article.php?article_id=4965&show_media=16175

;D ;D :umassa:

Ich kann doch kein Tschechisch... ;(

captainsangria
2007-07-05, 15:21:59
Ich kann doch kein Tschechisch... ;(ich auch nicht, egal - video reicht (y)

Henry
2007-07-05, 18:00:51
ich auch nicht, egal - video reicht (y)
wie war das mit schadenfreude?
echt unglaublich, dass er in zweiter instanz freigesprochen wurde.

bin ja mal auf die neue saison gespannt. viel hoffnung auf den ösifußball habe ich nicht, nach den vielen abgängen :frown:
die austria kann sich nicht mal mehr ein paar hundertausend ablöse leisten.

captainsangria
2007-07-06, 09:44:48
wie war das mit schadenfreude?
echt unglaublich, dass er in zweiter instanz freigesprochen wurde.in diesem zusammenhang ist die schadenfreude riesig (auch wenn das spiel schon lange her ist)

bin ja mal auf die neue saison gespannt. viel hoffnung auf den ösifußball habe ich nicht, nach den vielen abgängen :frown:
die austria kann sich nicht mal mehr ein paar hundertausend ablöse leisten.8 abgänge, nur 4 neue bis jetzt ;(
hoffe, da wird die anfangszeit nicht zu schwer.

captainsangria
2007-07-06, 09:57:01
"Bilic-Abgang ist kein Thema"
Rapid bestätigte am Dienstagabend das Interesse von Teneriffa an Stürmer Mate Bilic, stellte aber klar: Der Kroate wird die Hütteldorfer nicht verlassen.

"Die Vorgangsweise war einfach nicht korrekt", sagt Rapid-Pressesprecher Sharif Shoukry. Gemeint ist damit die Anfrage von Teneriffa wegen Mate Bilic, die die Hütteldorfer Anfang der Woche erreichte. Wie sportnet.at berichtete, nahm der Manager einer spanischen Agentur direkt mit dem Spieler Kontakt auf - nach FIFA-Statuten verboten.

"Mate hat sich völlig korrekt verhalten und sich an Sportdirektor Alfred Hörtnagl gewandt", erklärt Shoukry weiter. Dann erst habe der Manager mit Rapid Kontakt aufgenommen und eine Ablöse von maximal 200.000 Euro geboten. Für Rapid kein Thema. Shoukry: "Wir suchen derzeit ja sogar noch nach einem vierten Stürmer, starten in wenigen Tagen in die Saison und geben Mate Bilic sicher nicht ab."

Heißester Anwärter auf den Posten des Angreifers Nummer vier: Fabiano Maria. Der Brasilianer ist der letzte verbliebene Testkandidat.

captainsangria
2007-07-07, 12:45:17
Die Hütteldorfer plagt vor dem Heimspiel gegen Slovan Bratislava aber nicht nur die Personalsituation, sondern auch die Angst vor Ausschreitungen. Für das "Hochrisikospiel" im Hanappi-Stadion wurde deshalb das Sicherheitspersonal massiv aufgestockt.

captainsangria
2007-07-08, 08:18:09
Rapid hat am Samstag im Hinspiel gegen Slovan Bratislava mit einem 3:1-Sieg den Grundstein zum Aufstieg in die dritte Runde des UI-Cups gelegt. Vor allem in den ersten 60 Minuten präsentierte sich das Pacult-Team bereits gut in Form und diktierte das Geschehen. In der Schlussphase ließ jedoch die Konzentration nach und Slovan kam verdient zum Auswärtstor. Die befürchteten Ausschreitungen der slowakischen Fans im Hanappi-Stadion blieben indes leider nicht gänzlich aus.

http://www.sportnet.at/channel.aspx?cid=83cc2e83-8657-4bb5-a4f8-f6344652cdb9&aid=3ef42898-0422-474a-9a94-67be1403da32

captainsangria
2007-07-11, 07:10:49
Rapid Wien hat nach langer Suche pünktlich vor dem Beginn der neuen T-Mobile-Bundesliga-Saison einen neuen Stürmer verpflichtet.

Die Hütteldorfer nahmen am Dienstagnachmittag den Brasilianer Fabiano de Lima Campos Maria für ein Jahr plus Option unter Vertrag. Der 21-jährige Angreifer trainierte schon seit zwei Wochen bei den Hütteldorfern mit und war dabei auch in Testspielen zum Einsatz gekommen. Fabiano war zuletzt beim brasilianischen Klub Ponte Preta tätig.

Bei Rapids Auftaktspiel in der Meisterschaft am Mittwoch gegen Wacker Innsbruck und beim UI-Cup-Zweitrunden-Rückspiel bei Slovan Bratislava ist der Brasilianer noch nicht spielberechtigt.

captainsangria
2007-07-19, 09:03:07
von rapidfans.at:

Liebe Forumuser,

nachdem in den letzten Tagen die Telefone heiß gelaufen sind, viele angefragt haben, wie man am besten unsere Mannschaft in Kazan unterstützen kann, möchte euch das SK RAPID Klubservice nun das Angebot präsentieren.

Es war nicht ganz leicht einen großen Flieger zu bekommen, da die Mannschaft ursprünglich nur mit einer 50 Mann Chartermaschine geflogen wäre. Da es aber unmöglich war, einen Tagesflieger auszufinanzieren ohne einen sehr hohen Preis verlangen zu müssen, fliegt nun die Mannschaft gemeinsam mit den Fans in einer großen Lauda Air Maschine nach Kazan. Hier nun das Angebot:

SONDERFLUG zum UI-CUPSPIEL
RUBIN KAZAN – SK RAPID WIEN
28.07.-29.07.2007

Kurzreiseverlauf:

28.07. – Abflug mit der Mannschaft des SK RAPID Wien um 10.00 Uhr Wien Schwechat
29.07. – Rückflug nach dem Spiel um 23.30 Uhr (An 01.15 Uhr Wien)

Leistungen:
- Sonderflug WIEN – KAZAN –WIEN mit Lauda Air
- Transfers Flughafen – Hotel/zum Abschlusstraining/zum Match/zum Flughafen
- Unterbringung in einem Mittelklasse Hotel
- Frühstück
- Karte im Gästesektor
- Flughafengebühren

Pauschalpreis pro Person: € 370,--
Zuzüglich Visagebühren und Versicherung (ca. € 55,--, diese sind notwendig für die Einreise)

Einzelzimmerzuschlag € 60,--

Information und Buchung bei:

INTERTRAVEL Reisebüro GmbH
Passauer Platz 6
1010 Wien
Tel: 533 06 60 - Fax: 533 06 60 50
Email: michael.federspiel@intertravel.at

Wichtige Info:

Aufgrund der VISAbestimmungen von Russland, müssen die Anmeldungen entweder bis spätestens diesen Freitag 18 Uhr bei unserem Partnerreisbüro INTERTRAVEL (siehe Flyer), oder am Samstag von 10-18 Uhr im Fanshop erledigt sein.

Mitzubringen sind:

- Gültiger Reisepass (mind. Noch 6 Monate gültig)
- Passfoto (Muss kein EU Passfoto sein)
- Bezahlung prompt vor Ort

Achtung, rechtzeitig anmelden, es ist eine limitierte Platzanzahl!

Ich hoffe, dass viele von euch die Möglichkeit sehen, diese Auswärtsreise mitzumachen und unsere Mannschaft zu unterstützen.

Euer

Andy Marek

Henry
2007-07-22, 22:12:43
uii, kommt gar nix über das hinspiel?

war ein typische rapid-pacult match - schnelles 0:1 und dann ankämpfen und rumbiegen.
viel dusel und dank nach brasilien und georgien.

captainsangria
2007-07-23, 09:15:12
3:1 gegen kazan:

http://www.ultrasrapid.com/2007-2008/Kazan210707/IMG_7871.jpg

Quelle:http://www.skrapid.at/9609+M55b935f7ebd.html ; Text teilweise gequotet.

Toller Erfolg in Grün-Weiß! Rapid hat sich im Heimspiel der 3. Runde des UI-Cups gegen Rubin Kasan eine gute Ausgangsposition geschaffen.

Mit einem hart erarbeiteten 3:1 (0:1)-Erfolg setzt sich die Pacult-Elf schlußendlich doch noch deutlich durch. Nach Plan ist aber keineswegs alles gelaufen.

Bereits bei der Aufstellung findet sich die erste Überraschung. Mario Tokic, aufgrund eines Muskelfaserrisses für die letzten 4 Wochen nicht einsatzfähig, stand in Trainer Pacults Startformation.

Zu Beginn wurde dem Kroaten eine Pause von sechs Wochen vorhergesagt, im UI-Cup-Spiel gegen Kasan sollte aber das vorzeitige Debüt im Rapid-Dress erfolgen.

Mit einer neuen Viererkette ging es also los! Rapid macht von Anfang an das Spiel und versucht sich Chancen zu erarbeiten. So richtig gefährlich wurde der österreichische Rekordmeister allerdings kaum.

So manipulierten die Russen mit einem nicht eingeplanten Ergebnis das Drehbuch.Zu Beginn läuft somit alles gegen die Hütteldorfer. In Minute 30 nützt Ryazantsev die erste Chance der Gäste zur frühen 1:0-Führung.

Damit hatte keiner so richtig gerechnet! Rapid wies mehr Ballbesitz auf und hatte das Heft in der Hand. Der Gegntreffer gab allerdings zu denken.

Rapid gibt sich jedoch keineswegs geschockt! Nur wenige Minuten später setzt Markus Heikkinen einen Kopfball an die Latte in weiterer Folge vergeben Bilic und Hofmann hochkarätige Chancen.

So ging es mit einem ernüchternden Rückstand in die Kabine. Nach der Pause kommt Rapid mit neuem Schwung aufs Spielfeld.

Die Hütteldorfer haben von Beginn weg wieder mehr Spielanteile, [........].

Auffallend im Mittelfeld agierte der Finne Markus "Mika" Heikkinen der eine einwandfreie Zweikampfbilanz aufweist. Der "Staubsauger" vor der Abwehr ließ kaum etwas anbrennen.

Hitzig wird es jedoch erst ab der 70. Minute!

Nachdem es aus dem Spiel heraus nicht geschehen sollte, musste eine Standardsituation herhalten. Steffen Hofmann übernahm die Verantwortung und trat zum Freistoß an der Strafraumgrenze an.

Versenkt! Ein Klasse-Freistoß schlägt im rechten Kreuzeck ein. 1:1! Endlich! Es wurde auch schon Zeit. Regisseur Steffen Hofmann bewies einmal mehr seinen Riecher für die wirklich wichtigen Treffer. Doch es sollte noch besser kommen.

Nach einem harten Einstieg von Bilic, welche der Schiedsrichter nichts als Foul ahndete, rastete der betroffene Gegenspieler, Gabriel, aus und stieß den Kroaten zu Boden.

Klare Sache! Alle Reklamationen halfen nichts. Der Schiedsrichter stand genau daneben und zeigte dem Brasilianer Rot! Glück allerdings für Bilic. Auch die vorangegangene Aktion hätte schlimmere Folgen haben können.

Trotz allem war wieder Feuer in der Partie! Nur fünf Minuten später wird Boskovic im Strafraum mustergültig angespielt, Salukvadze zieht die Notbremse und reißt den Montenegriner zu Boden.

Auch hier zeigte der Schiedsrichter den roten Karton! Elfmeter! Mit zwei Mann mehr wollte Rapid noch ein Feuerwerk abbrennen. Und es kam genau nach dem Geschmack der 10.200 anwesenden Fans.

Bilic (der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an) verwertete den Elfmeter eiskalt zum 2:1 (80.). Bereits in der Nachspielzeit fasst sich Steffen Hofmann erneut ein Herz und hämmerte einen satten Schuss untere Latte.

Ein wahresTraumtor zum 3:1!!! Gedanken an einen Fehlstart waren endgültig verworfen. Somit geht es mit einem 2-Tore-Polster ins Rückspiel in Kasan.

Wieder einmal hat das Team Moral bewiesen und mit einem phänomenalen Finish alle Chancen offen gehalten. Der UEFA-Cup rückt näher. Nur mehr eine Hürde fehlt zum angestrebten Ziel.

http://www.skrapid.at/typo3temp/pics/ff059c1c9b.jpg

http://www.skrapid.at/typo3temp/pics/31c8f6db1c.jpg

http://www.skrapid.at/typo3temp/pics/6abccc7538.jpg

http://www.skrapid.at/typo3temp/pics/e6e9eae4e1.jpg

http://www.skrapid.at/typo3temp/pics/74e5d66832.jpg

weiters: http://live.sport1.at/fussball/html/uicup_scr/konf.html

*edit* und zu guter letzt: eine zusammenfassung: http://www.megaupload.com/de/?d=R4KVQ2LC

captainsangria
2007-07-25, 07:50:12
http://sport.orf.at/ticker/260134.html

ORF1 wird am kommenden Sonntag (ab 17.00 Uhr) das Drittrunden-UI-Cup-Rückspiel zwischen Rubin Kasan und SK Rapid Wien live in einer Konferenzschaltung mit dem zeitgleichen Bundesliga-Spiel SCR Altach gegen Wacker Innsbruck übertragen.

Österreichs Rekordmeister hat das Hinspiel am vergangenen Samstag 3:1 gewonnen.

:umassa:

captainsangria
2007-07-30, 12:09:05
ein sehr zähes 0:0 gestern - nun lockt der uefa-cup. (y)

PS: nachtrag vom slovan spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=D6Nv7luCLvg&mode=related&search=

captainsangria
2007-08-02, 08:22:54
Rapid hat am Mittwochabend das Nachtragsspiel der dritten Runde der T-Mobile Bundesliga glücklich gewonnen. Die Hütteldorfer feierten einen knappen 1:0-Sieg in Altach. In einer ruppigen Partie bewahrte Rapid-Goalie Helge Payer die Grün-Weißen in der ersten Hälfte mit einem parierten Elfer vor einem Rückstand. Nach der Pause machte es Mario Bazina besser und verwertete einen umstrittenen Elfer, den Erwin Hoffer herausholte, zum Sieg.

Nächster Stop: 5.8. Derby gegen die violette Pest.

WTC
2007-08-02, 08:46:25
Du spielst hier den alleinunterhalter wa? Las dich nicht beirren ;)

Aber Rapid kann ich überhaupt nicht ab...

captainsangria
2007-08-02, 08:55:01
Du spielst hier den alleinunterhalter wa? Las dich nicht beirren ;)

Aber Rapid kann ich überhaupt nicht ab...leider ja, die übrigen mitstreiter sind verschwunden.

X-D du bist deutscher oder?

Henry
2007-08-02, 15:05:37
leider ja, die übrigen mitstreiter sind verschwunden.

:nono: wenn überhaupt, dann nur weil du nicht mehr den netten avatar mehr hast.^^

habt ihr den scheiß von salzburg gehört?
die lassen die gastmannschaften vor dem spiel ncht mehr auf ihrem kunstrasen trainieren. - die sehen wohl ihre felle wegschwimmen:naughty:
aber die begründung ist ja wohl eine beleidigung für jeden menschenverstand!
wettbewerbsverzerrrung ahoi.

captainsangria
2007-08-03, 13:50:06
In Anwesenheit von Rapid-Teammanager Stefan Ebner wurde heute nach 13:00 Uhr die georgische Mannschaft von Dinamo Tiflis als Gegner in der 2. UEFA-Cup-Qualifikationsrunde zugelost.

Das erste Spiel findet am Donnerstag, den 16. August 2007, statt. Wer das erste Heimspiel hat, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Ein machbares, aber nicht zu unterschätzendes Los.

Peter Pacult in einem ersten Statement:
"Dinamo Tiflis kennt man als renommierten Klub. Auch wenn das Derby am Sonntag im Vordergrund steht, werden wir ab sofort Erkundigungen über unseren Gegner einholen."

captainsangria
2007-09-25, 19:31:48
mal wieder beleben:

video vom anderlecht spiel (1:1 auswärts)
http://rs66.rapidshare.com/files/57540959/2007_09_20_Anderlecht-RAPID.wmv