PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz-Türkei


Seiten : 1 [2] 3

Super Grobi
2005-11-17, 00:07:53
Naja das Ihr EU ins gespräch bringts ist ja so in ordnung waa ? Gut das die Türken sich nichts gefallen lassen. Das Volk ist kein Arschkriecher der EU. Apropo nur weil Sarah Conner die National-Hymne falsch gesungen hatte, hat euch auch nicht gepasst gel ? Naja warum so kleinlich ?

Eins wünsche ich mir. Das euch die Schweiz aus der WM raushaut. Dan sehen wir uns hier. Denn die sind besser als Ihr.

edit:edit :D

Und wo wäre das Prob? Was willst du uns damit sagen? Niemand hat behauptet das die BRD die WM gewinnen wird.

*kopfschüttel*
SG

Leonidas
2005-11-17, 00:09:16
Warum nur gleich wieder nationale Anfeindungen?!


Wenn es nach mir geht, bekommt die Türkei endlich mal eine (verdiente) langjährige Zwangspause von internationalen Spielen. Trotzdem war ich persönlich dafür, daß die Mannschaft noch das letzte Tor schiesst - Belohnung für eine unglaubliche Aufholjagd.

Man sollte und muß wohl beides voneinander trennen.

Stefan20032004
2005-11-17, 00:10:39
ok edit

GBWolf
2005-11-17, 00:11:04
Warum nur gleich wieder nationale Anfeindungen?!


Wenn es nach mir geht, bekommt die Türkei endlich mal eine (verdiente) langjährige Zwangspause von internationalen Spielen. Trotzdem war ich persönlich dafür, daß die Mannschaft noch das letzte Tor schiesst - Belohnung für eine unglaubliche Aufholjagd.

Man sollte und muß wohl beides voneinander trennen.


das können leider einige nicht.

hier mal eine weitere quelle (damit hier keiner mehr behauptet, das stimmt alles nicht, oder es wurde nur gepfiffen ...) :

http://www.nzz.ch/2005/11/16/sp/tic/nzzam-sp-20051116_brz039.html

sTerK
2005-11-17, 00:12:03
Naja das Ihr EU ins gespräch bringts ist ja so in ordnung waa ? Gut das die Türken sich nichts gefallen lassen. Das Volk ist kein Arschkriecher der EU. Apropo nur weil Sarah Conner die National-Hymne falsch gesungen hatte, hat euch auch nicht gepasst gel ? Naja warum so kleinlich ?

Eins wünsche ich mir. Das euch die Schweiz aus der WM raushaut. Dan sehen wir uns hier. Denn die sind besser als Ihr.

edit:edit :D

Bedienst Du die Klischees jetzt eigentlich absichtlich? So ein Geschreibsel wirft nur ein noch schlechteres Licht auf Dich.

Android
2005-11-17, 00:16:03
---gelöscht---

Hakim
2005-11-17, 00:16:55
also ich schau mir viele fussball spiele an und hab schon einiges gesehen.

z.b bei einem Spiel Arg vs Bra wo die Arg einem Bra spieler schlaftabletten ins getränk getan haben. Oder vor einigen Jahren wurde die Halbe Galatasaray manschaft in ROM (EU LAND) auf dem weg zu kabine von SICHERHEITS leuten zusammengeschlagen. Ich hab auch vorin wie gesagt gesehen das einige Schweitzer auch ausgeteilt haben. Hab aber jetzt kein bock die videos aufzuzeichnen und hier zu präsentieren. Ich bin mir auch darüber klar das z.b bei spielen Galata gegen Fener es zu randalen kommt (schonmal Real vs barca gehsehen, wo spiele abgebrochen werden). Aber ihr übertreibt das jetzt extrem. Und einige sehen die gelegenheit ihr Politische meinung zu sagen. Überlässt es der Fifa die strafe anzusetzen.

sTerK
2005-11-17, 00:16:57
Ich finde es sehr schlimm, wenn es beim Spiel gegen die Türkei heisst:

"Unsere türkischen Freunde"

Das höre ich immer bei den Spielen der Türkei.

Sind das unsere einzigen Freunde, oder ist es unser Job als Gastgeber und Finanzkraft für viele hier ansässige türken diese auch noch nach Aussen in den Arm zu nehmen und auf gay (fast schon Liebe mit Türkei) zu machen?

Die schweiz spricht Deutsch, Österreich spricht Deutsch, sie haben ähnliche Interessen wie wir und wohnen teilweise auch hier. Da hab ich noch nie gehört unsere Freunde, obwohl das unsere echten freunde sind, ich sag nur 2 Weltkrieg wo unsere Vorfahren füreinander umgekommen sind, ob das Ziel richtig war, sei da mal dahingestellt sein :rolleyes:

Mir kommt es so vor als müssten wir IMMER nach Aussen beweisen wie lieb wir doch unsere Ausländer haben, vorallem die die hier schon so langsamm die Überhand gewinnen (sry ist leider so)

Ist euch noch nie aufgefallen das wir eigentlich als Gastgeber in unserem eigenen Land mehr Respekt vor den Ausländern haben als sie vor uns.

"Scheiss Deutscher" wird geduldet "scheiss Ausländer" führt in Richtung Zelle

Meiner Meinung nach sollte man mal darüber nachdenken wieviele Freiheiten Leute bekommen die hier eigentlich nur zu gast sind.
Die Türkei zum Beispiel lässt uns Türkei Urlaubern net so die Freiheiten.

Nunja, also was heute passiert ist, stellt meines Erachtens klar das Gewaltpotential vieler Türken dar.

Pardon, aber ein Fussballspiel zum Anlass zu nehmen seine falschen Ansichten über Ausländer oder Ausländerpolitik beweisen zu wollen, ist unterste Schublade.

kNt
2005-11-17, 00:19:25
Naja ich habe nicht den Eindruck das die Schweizer in der FIFA besonders schlecht vertreten oder repräsentiert ist, und das Thema war/ist/wird in den Schweizer Medien noch gut durchgekaut werden.

Wa smir aufgefallen ist, ist das während dem Spiel ein Schweizer Arzt/Sanitäter auf dem Spielfeld von einem türkischen Spieler angerempelt wurde.


Das offiziele Verhältniss Schweiz-Türkei ist btw. auch recht gestört, der Schweizer Botschafter wurde imo sogar einmal ausgeladen oder ähnliches, weil unser Parlament den Völkermord der Türken an den Armeniern Offiziel anerkennt.

Android
2005-11-17, 00:19:47
Ich finde es sehr interessant wie sich dieser Thread so langsam aber sicher zum Anti-Türken Thread entwickelt. Man bedenke: Es war ein Fussballspiel, wo grösstenteils hirnamputierte Spacken von Türken im Stadion waren.

Das reicht aber anscheinend schon um tiefsitzenden Frust jeglicher Art gegenüber Türken hier Ausdruck zu verleihen. Und ich denke man kann das schon ruhig mal hier sagen: Einige hier erscheinen mir doch zumindestens braun befleckt zu sein. Aber das kennt man ja schon. Braune Maulwürfe, die beim ersten Signal aus ihren Löchern hüpfen und endlich mal ihre wahre Meinung kundtun.
Ist aber vielleicht auch besser so. Denn schlimmer finde ich es, dass die Leute ihr Maul halten müssen, weil der deutsche Staat es ihnen indirekt verbietet.
Denn sonst heisst es ja sofort: Nazi oder sonstiges.

Eines ist jedoch klar. Nur wenige der hier schreibenden Leute können sachlich differenzieren. Pauschalisierung ist leider eine Eigenschaft, die beim deutschen Volk sehr ausgeprägt ist. Glücklicherweise ist aber auch hier wie schon damals eine Gruppe von Deutschen vorhanden, die aufgrund ihres Verstandes dies nicht toleriert.
Schlussfolgerung für die meisten hier: Euer IQ fängt irgendwo bei -10 an und hört spätestens bei 0 auf. Und das ist der Grund warum ihr dumm seid und andere schlau. Und Intelligenz beginnt nicht beim Fachwissen, sondern bei der Kombinatorik und der daraus folgenden kritischen Schlussfolgerung.

Ihr beweist also eines: Intelligenz hat man oder man hat sie nicht. Lernen kann man sie nicht. Und für euch ist der Zug schon lange abgefahren.

Ganxsta
2005-11-17, 00:22:09
Die schweiz spricht Deutsch, Österreich spricht Deutsch, sie haben ähnliche Interessen wie wir und wohnen teilweise auch hier. Da hab ich noch nie gehört unsere Freunde, obwohl das unsere echten freunde sind, ich sag nur 2 Weltkrieg wo unsere Vorfahren füreinander umgekommen sind, ob das Ziel richtig war, sei da mal dahingestellt sein :rolleyes:
.

1. WK waren Türken und Deutsche verbündete. Nur als erinnerung.

Hakim
2005-11-17, 00:24:39
ok edit

Sry ich hab schon mehr als einmal Deutsche Urlauber in meiner Heimat gesehen und mich immer gewundert das die einheimischen nicht auf die Palme gehen......Dagegen sind die auffälligen Türkischen randaliere in deutschland engel.

edit: dieser post bezog sich auf den Post von stefan was er grad wieder gelöscht hat.

Abraxaς
2005-11-17, 00:27:48
Leute macht den Thread nicht zur Politikplattform,wie ein Vorredner schon sagte,war das ein Fußballspiel und keine Debatte.Fußball bedeutet Emotionen,dass es Pöbeleien etc. gibt ist nicht schön,aber es passiert und mal ehrlich,wer hat noch nie über den Schiri oder einige Spieler geschimpft oder wäre diesen am liebsten an die Gurgel gesprungen,wenn sein Verein verloren hat.
Ich weiß nicht wie es einigen hier geht,aber Fußball hat seine eigenen Regeln,wer aus Fußball Politik macht,der tut diesem Sport unrecht.

Super Grobi
2005-11-17, 00:29:18
1. WK waren Türken und Deutsche verbündete. Nur als erinnerung.

[sarkasmus ON]
Ah, deshalb haben wir den verloren
[/sarkasmus OFF]

Frag mich schon wieder was du uns damit sagen willst ;D

Auf den Beitrag, auf den du geantwortet hast, kann man bestimmt reagieren und auch anderer Ansicht sein. Aber deine Antwort ist echt "super"

Sry ich hab schon mehr als einmal Deutsche Urlauber in meiner Heimat gesehen und mich immer gewundert das die einheimischen nicht auf die Palme gehen......Dagegen sind die auffälligen Türkischen randaliere in deutschland engel.

edit: dieser post bezog sich auf den Post von stefan was er grad wieder gelöscht hat.


Was das? Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das der Thread Anti-Türk sei. Wer bringt den immer diese komischen Sachen? Mal davon ab, das die Urlauber eine menge Geld da lassen, aber das gibt NATÜRLICH den Deutschen nicht das Recht sich "schweinisch" zu benehmen. ABer das ist evt. der feine aber kleine Unterschied. ABER DAS IST EIN VÖLLIG ANDERES THEMA (das DU angeschnitten hast!)

SG

Hakim
2005-11-17, 00:35:51
[sarkasmus ON]
Ah, deshalb haben wir den verloren
[/sarkasmus OFF]

Frag mich schon wieder was du uns damit sagen willst ;D

Auf den Beitrag, auf den du geantwortet hast, kann man bestimmt reagieren und auch anderer Ansicht sein. Aber deine Antwort ist echt "super"




Was das? Ich hab jetzt schon mehrfach gelesen das der Thread Anti-Türk sei. Wer bringt den immer diese komischen Sachen? Mal davon ab, das die Urlauber eine menge Geld da lassen, aber das gibt NATÜRLICH den Deutschen nicht das Recht sich "schweinisch" zu benehmen. ABer das ist evt. der feine aber kleine Unterschied. ABER DAS IST EIN VÖLLIG ANDERES THEMA (das DU angeschnitten hast!)

SG

Cool down...hättes du den, ansich schon rassistischen, post von ihm gelesen bevor er es gelöscht hat würdest verstehen warum ich das geschrieben hab.

edit: ist natürlich nicht auf alle urlauber bezogen. Ich fahre sogar öffters mit Deutschen freunden hin (dennen ist es auch peinlich was einige da veranstalten).

Ganxsta
2005-11-17, 00:38:54
Das reicht aber anscheinend schon um tiefsitzenden Frust jeglicher Art gegenüber Türken hier Ausdruck zu verleihen. Und ich denke man kann das schon ruhig mal hier sagen: Einige hier erscheinen mir doch zumindestens braun befleckt zu sein. Aber das kennt man ja schon. Braune Maulwürfe, die beim ersten Signal aus ihren Löchern hüpfen und endlich mal ihre wahre Meinung kundtun.
Ist aber vielleicht auch besser so. Denn schlimmer finde ich es, dass die Leute ihr Maul halten müssen, weil der deutsche Staat es ihnen indirekt verbietet.
Denn sonst heisst es ja sofort: Nazi oder sonstiges.


Ich denke das die Deutschen die 50 Jährige demütigung irgendwo auslassen wollen. Das die sich seit Jahren das alles gefallen lassen haben müssen und so ziemlich frustriert sind weil sie von der EU, von den Juden, Amis, Engländer und Russen ausgenommen wurden (bzw. immer noch werden). Jetzt haben sie ein Volk gefunden wo sie sich intern austoben können. Weil es gibt ja soooviele Gatsarbeiter hier in Deutschland die man ja so richtig fertigmachen kann. Aber viele verwechseln die Türken die hier leben und die, die in der Türkei leben. Viele Türken (die hier leben) schauen einfach weg wenn sie fertig gemacht werden. Aber die Türken die in der Türkei leben sheisen sich nichts. Kein EU, kein Schweiz, kein Deutschland und keine Juden können ihr was anhaben und das ist auch gut so !

Und das mit dem Nazi. Also ihr könnt mal den Thread namen auf Schweiz - Israel ändern und alles geschrieben von Türken auf Israel ändern und lesen und schauen was dabei rauskommt.

Super Grobi
2005-11-17, 00:43:09
Ich denke das die Deutschen die 50 Jährige demütigung irgendwo auslassen wollen. Das die sich seit Jahren das alles gefallen lassen haben müssen und so ziemlich frustriert sind weil sie von der EU, von den Juden, Amis, Engländer und Russen ausgenommen wurden (bzw. immer noch werden). Jetzt haben sie ein Volk gefunden wo sie sich intern austoben können. Weil es gibt ja soooviele Gatsarbeiter hier in Deutschland die man ja so richtig fertigmachen kann. Aber viele verwechseln die Türken die hier leben und die, die in der Türkei leben. Viele Türken (die hier leben) schauen einfach weg wenn sie fertig gemacht werden. Aber die Türken die in der Türkei leben sheisen sich nichts. Kein EU, kein Schweiz, kein Deutschland und keine Juden können ihr was anhaben und das ist auch gut so !

Und das mit dem Nazi. Also ihr könnt mal den Thread namen auf Schweiz - Israel ändern und alles geschrieben von Türken auf Israel ändern und lesen und schauen was dabei rauskommt.


Oh Mann,
ich glaub dir würden ein paar Stunden Geschichtsuntericht gut tun! Ausgenommen, ne ist klar. Google mal "deutsches Wirtschaftswunder"

SG

Edit: Ich geh jetzt penne. Irgenwie wird die Diskusion von bestimmten Leuten in eine andere richtung gelengt. Sollen die doch glauben was sie wohlen...

Ganxsta
2005-11-17, 00:44:01
Warum nur gleich wieder nationale Anfeindungen?!


Wenn es nach mir geht, bekommt die Türkei endlich mal eine (verdiente) langjährige Zwangspause von internationalen Spielen. Trotzdem war ich persönlich dafür, daß die Mannschaft noch das letzte Tor schiesst - Belohnung für eine unglaubliche Aufholjagd.

Man sollte und muß wohl beides voneinander trennen.

lol Wer´s glaubt wird selig. Fragst dan scheinheilig warum ? Sag mir mal welche Mannschaft wurde derart bestraft wie du es dir wünschst ?

Ganxsta
2005-11-17, 00:44:43
Oh Mann,
ich glaub dir würden ein paar Stunden Geschichtsuntericht gut tun! Ausgenommen, ne ist klar. Google mal "deutsches Wirtschaftswunder"

SG
Soo ?? Und wo ist dein Wirschaftswunder jetzt ?

sTerK
2005-11-17, 00:46:47
Ich denke das die Deutschen die 50 Jährige demütigung irgendwo auslassen wollen. Das die sich seit Jahren das alles gefallen lassen haben müssen und so ziemlich frustriert sind weil sie von der EU, von den Juden, Amis, Engländer und Russen ausgenommen wurden (bzw. immer noch werden). Jetzt haben sie ein Volk gefunden wo sie sich intern austoben können. Weil es gibt ja soooviele Gatsarbeiter hier in Deutschland die man ja so richtig fertigmachen kann. Aber viele verwechseln die Türken die hier leben und die, die in der Türkei leben. Viele Türken (die hier leben) schauen einfach weg wenn sie fertig gemacht werden. Aber die Türken die in der Türkei leben sheisen sich nichts. Kein EU, kein Schweiz, kein Deutschland und keine Juden können ihr was anhaben und das ist auch gut so !

Und das mit dem Nazi. Also ihr könnt mal den Thread namen auf Schweiz - Israel ändern und alles geschrieben von Türken auf Israel ändern und lesen und schauen was dabei rauskommt.


Du schreibst einfach einen riesen Unsinn zusammen und machst Dich damit richtig zum Hammel. Du willst doch nur provozieren damit sich hier alle auf Dich stürzen!

Super Grobi
2005-11-17, 00:49:51
Du schreibst einfach einen riesen Unsinn zusammen und machst Dich damit richtig zum Hammel. Du willst doch nur provozieren damit sich hier alle auf Dich stürzen!

Jepp :up: A269 spricht für sich. 0,0 Ahnung aber labern.

Ich wünsche euch eine gute Nacht :wink:
Gruss
SG

Hakim
2005-11-17, 00:50:01
@mod please close

Abraxaς
2005-11-17, 00:53:35
Einige machen sich durch die hier dargebotene Dummheit wirklich lächerlich ;D

Craig
2005-11-17, 01:02:42
Ich bin dafür das dieser Thread geschlossen wird. Das spiel ist vorbei. Herzlichen glückwunsch an die schweitzer. Die Fifa wird morgen dazu stellung nehmen. Eure Vorurteile könnte ihr in einen "alle die gegen die Türkei sind, hier posten" Thread posten.
Erdogan lässt grüßen.

sTerK
2005-11-17, 01:05:24
Erdogan lässt grüßen.

Das war fast Ganxstas Niveau...

Hakim
2005-11-17, 01:08:44
Erdogan lässt grüßen.
wo er recht hat. Leute kann man den net einfach mal ruhe geben. Sind es die Gespräche bezügl. des Beitritts der türkei in die EU die euch so motiviert hier fleissig deartiges zu posten. Threadtitel lautet Schweiz-Türkei.

Lord Wotan
2005-11-17, 01:14:11
Ich finde nach den Skandal und den Mordpöbel da bei den Spiel. Gehört wohl die Türkei auf Lebenszeit gesperrt. Wer wie ein Neandertaler nach den Spiel auftritt. Und nicht verlieren kann gehört weder in den Sport. Noch im die EU. Die Welt kommte doch sehen wie es da abgegangen ist. Echt ist doch das letzte so ein Verhalten. Ich bin jedednfalls froh das die Türkei nicht bei der WM dabei ist. Die hätten doch unseren Kuhdamm in Berlin in ein Kurdisches Kriegsgebiet verwandelt.

Hakim
2005-11-17, 01:18:57
oh man noch einer.....

sTerK
2005-11-17, 01:20:16
Ich finde nach den Skandal und den Mordpöbel da bei den Spiel. Gehört wohl die Türkei auf Lebenszeit gesperrt. Wer wie ein Neandertaler nach den Spiel auftritt. Und nicht verlieren kann gehört weder in den Sport. Noch im die EU. Die Welt kommte doch sehen wie es da abgegangen ist. Echt ist doch das letzte so ein Verhalten. Ich bin jedednfalls froh das die Türkei nicht bei der WM dabei ist. Die hätten doch unseren Kuhdamm in Berlin in ein Kurdisches Kriegsgebiet verwandelt.

Was zum Geier haben die Randalierer mit der EU zu schaffen? Und was hat die EU mit diesem Forum zu schaffen? Du ziehst einfach Parallelen wo keine sind, das ist doch Unsinn.

Lord Wotan
2005-11-17, 01:24:44
Was zum Geier haben die Randalierer mit der EU zu schaffen? Und was hat die EU mit diesem Forum zu schaffen? Du ziehst einfach Parallelen wo keine sind, das ist doch Unsinn.
Wenn der Staat (Türkei) hand in hand mit den Mordpöbel arbeitet. Dann ist es nicht nur ein Sportproblem. Da die Türkichen Ordner und die Polizei lt. TV zusammen mit den Pöpel die Schweizer Spieler gejakt hat. Und diese durch das Pack verletzt wurden. Ist es wohl ein sehr tiefes Problem. Und die EU hat regelm zum zusammenleben. Die von der Türkei wohl in Tausendjahren nicht eingehalten werden. Für mich ist das was ich in TV gesehen habe abschaum. Echt so ein Verhalten kann doch kein normaler Zivilisierter Mensch tolerieren. Das war ja fast Krieg was da abgelaufen ist. Und die Typen kömmen noch nicht mal mit Ehre verlieren.

Lord Wotan
2005-11-17, 01:27:50
oh man noch einer.....
Ja noch einer der das Verhalten der Türkei bei den Spiel zum kotzen findet.

Hakim
2005-11-17, 01:32:42
Wenn der Staat (Türkei) hand in hand mit den Mordpöbel arbeitet. Dann ist es nicht nur ein Sportproblem. Da die Türkichen Ordner und die Polizei lt. TV zusammen mit den Pöpel die Schweizer Spieler gejakt hat. Und diese durch das Pack verletzt wurden. Ist es wohl ein sehr tiefes Problem. Und die EU hat regelm zum zusammenleben. Die von der Türkei wohl in Tausendjahren nicht eingehalten werden. Für mich ist das was ich in TV gesehen habe abschaum. Echt so ein Verhalten kann doch kein normaler Zivilisierter Mensch tolerieren. Das war ja fast Krieg was da abgelaufen ist. Und die Typen kömmen noch nicht mal mit Ehre verlieren.

Du gefällst mir besonders. nur so mal nebenbei: Als die Spieler des Türkischen CLubs Galatasaray in Rom vor einigen jahren von Sicherheitskräften Verprügelt wurden, hast du das damals überhaupt mitbekommen oder hat es dich net gekümmert? Warum hast du damals net gepostet? Sind die ita auch neandertaler?

sTerK
2005-11-17, 01:34:58
Wenn der Staat (Türkei) hand in hand mit den Mordpöbel arbeitet. Dann ist es nicht nur ein Sportproblem. Da die Türkichen Ordner und die Polizei lt. TV zusammen mit den Pöpel die Schweizer Spieler gejakt hat. Und diese durch das Pack verletzt wurden. Ist es wohl ein sehr tiefes Problem. Und die EU hat regelm zum zusammenleben. Die von der Türkei wohl in Tausendjahren nicht eingehalten werden.

War klar, dass gerade Du wegen einem einzigen Ordner eine internationale Angelegenheit machen willst. Überhaupt ist auch Deine Wortwahl völlig daneben. Außerdem kommt Vergleichbares in vielen EU-Staaten im Rahmen eines Fussballspiels vor, da schreiste nicht nach EU-Austritt, was?

Ganxsta
2005-11-17, 01:43:34
Du schreibst einfach einen riesen Unsinn zusammen und machst Dich damit richtig zum Hammel. Du willst doch nur provozieren damit sich hier alle auf Dich stürzen!

Ja du bist mir einer. Ich schreibe was ich meine. Ich werde seit jahren von denen provuziert (siehe meine Member Date und nur 200 posts). Na nur zu die sollen sich auf mich stürzen. Bis jetzt hab ich meine klappe gehalten und weggeschaut (weggeklickt) aber wegen einem Fussballspiel lass ich mich nicht verarschen.

Ganxsta
2005-11-17, 01:45:10
Ja noch einer der das Verhalten der Türkei bei den Spiel zum kotzen findet.

Hast aber am Samstag die klappe gehalten was ? Finde es einfach unfair wie einseitig Ihr seits.

Lord Wotan
2005-11-17, 01:47:48
War klar, dass gerade Du wegen einem einzigen Ordner eine internationale Angelegenheit machen willst. Überhaupt ist auch Deine Wortwahl völlig daneben. Außerdem kommt Vergleichbares in vielen EU-Staaten im Rahmen eines Fussballspiels vor, da schreiste nicht nach EU-Austritt, was?
Sag mal haben wir das selbe spiel gesehen. Die Scheizer Spieler mussten um ihr leben rennen. Also bitte. Ist das für dich etwar normal. Und die Türkei ist ja zum glück nicht in der EU. Also geht es nicht um einen Austritt sondern um einen eintritt. Und ein Land wie die Türkei muss ja wohl den Ball ganz flach halten. Schließlich müssen wir erstmal ihren Völkermord anerkennen. OK, das ist Politik.
Aber die wohlen ja was von uns und nicht wir von denen. Also müssen die wohl in allen belangen gute Vorzeige Europäer sein. Und das haben sie ja gezeigt das sie das eben nicht sind!

Lord Wotan
2005-11-17, 01:48:59
Hast aber am Samstag die klappe gehalten was ? Finde es einfach unfair wie einseitig Ihr seits.
Ich finde es auch Umfähr. Das man als Schweizer Spieler in der Türkei angst um sein Leben haben muss.

kelo
2005-11-17, 01:51:09
Zuerst mal Glückwunsch an die Schweiz.

Was in der vergangenen Tagen alles passiert ist, haben die meisten hier nicht bekommen. Typisch Medien. Alles was in den Medien gezeigt oder gesagt worden ist, ist die Wahrheit. :crazy:
Und die meisten haben hier ihr Gesicht gezeigt. Sind eh immer die Türken bzw. die anderen schuld. :rolleyes:
Mehr sage ich dazu nicht, weil es eh keinen Sinn hat.

Habe heute Abend Stargate geschaut, war deutlich interessanter als gegenseitig die Ärsche aufzureißen, Köpfe kickend Adrenalin auszuschütten und sich wie Affen aufzuführen.

Lord Wotan
2005-11-17, 01:51:21
werde seit jahren von denen provuziert
Seit heute kenne ich dich überhobt nicht. Und ich verbitte mir solche unterstellungen deiner Seits. Wo wirst du von mir Persönlich seit Jahren angegriffen und Provoziert. Echt!

Ganxsta
2005-11-17, 01:51:50
Sag mal haben wir das selbe spiel gesehen. Die Scheizer Spieler mussten um ihr leben rennen. Also bitte. Ist das für dich etwar normal. Und die Türkei ist ja zum glück nicht in der EU. Also geht es nicht um einen Austritt sondern um einen eintritt. Und ein Land wie die Türkei muss ja wohl den Ball ganz flach halten. Schließlich müssen wir erstmal ihren Völkermord anerkennen. OK, das ist Politik.
Aber die wohlen ja was von uns und nicht wir von denen. Also müssen die wohl in allen belangen gute Vorzeige Europäer sein. Und das haben sie ja gezeigt das sie das eben nicht sind!

Thread titel ist Schweiz-Türkei !

Ganxsta
2005-11-17, 01:53:16
Seit heute kenne ich dich überhobt nicht. Und ich verbitte mir solche unterstellungen deiner Seits. Wo wirst du von mir Persönlich seit Jahren angegriffen und Provoziert. Echt!

Ich hänge viel im Polit-Forum. War öfters frustriert was Ihr da manchmal reinschreibt.

Lord Wotan
2005-11-17, 01:53:53
Zuerst mal Glückwunsch an die Schweiz.

Was in der vergangenen Tagen alles passiert ist, haben die meisten hier nicht bekommen. Typisch Medien. Alles was in den Medien gezeigt oder gesagt worden ist, ist die Wahrheit. :crazy:
Und die meisten haben hier ihr Gesicht gezeigt. Sind eh immer die Türken bzw. die anderen schuld. :rolleyes:
Mehr sage ich dazu nicht, weil es eh keinen Sinn hat.

Habe heute Abend Stargate geschaut, war deutlich interessanter als gegenseitig die Ärsche aufzureißen, Köpfe kickend Adrenalin auszuschütten und sich wie Affen aufzuführen.

Schon bei der Einreisse wurde gegen die Schweizer Spieler Gehetzt und eine Progronstimmung auf gebaut. Die sich nach den Abpfiff in blangen Hass und Mordlust gegen die Schweizer Spieler ihren weg feilte.

sTerK
2005-11-17, 01:54:23
Ja du bist mir einer. Ich schreibe was ich meine. Ich werde seit jahren von denen provuziert (siehe meine Member Date und nur 200 posts). Na nur zu die sollen sich auf mich stürzen. Bis jetzt hab ich meine klappe gehalten und weggeschaut (weggeklickt) aber wegen einem Fussballspiel lass ich mich nicht verarschen.

Du solltest auf eine Provokation aber eben nicht mit offensichtlich unsinnigen oder falschen Argumenten antworten. Du solltest eben auch nicht mit einer Provokation antworten. Halt Dich doch einfach an Hakim, der schafft es doch auch einfach 'sachlich' zu bleiben.

Lord Wotan
2005-11-17, 01:55:32
Ich hänge viel im Polit-Forum. War öfters frustriert was Ihr da manchmal reinschreibt.
Wer ist Ihr?
Welches Thema, wo hast du was geschrieben wo ich geantwortet habe. Echt bleibe mal Sachlich!

kelo
2005-11-17, 01:56:26
Schon bei der Einreisse wurde gegen die Schweizer Spieler Gehetzt und eine Progronstimmung auf gebaut. Die sich nach den Abpfiff in blangen Hass und Mordlust gegen die Schweizer Spieler ihren weg feilte.
Es muss vorher was geschehen sein, dass es dazu gekommen ist. Schon mal darüber nachgedacht?
Aber der Empfan war unter aller sau.
Die Spieler sind eh nur Schachfiguren.

up¦²
2005-11-17, 01:56:57
War klar, dass gerade Du wegen einem einzigen Ordner eine internationale Angelegenheit machen willst. Überhaupt ist auch Deine Wortwahl völlig daneben. Außerdem kommt Vergleichbares in vielen EU-Staaten im Rahmen eines Fussballspiels vor, da schreiste nicht nach EU-Austritt, was?

Ne-ne, das war kein einzelner ordner, sondern eine art massenhysterie :wink:
Es sollte den Türken klar sein, dass man die verhältnisse in der Türkei eben mißtrauisch beäugt - ganz normal eigentlich :wink:
Das dumme ist nur, dass wieder alle befürchtungen eingetreten sind und einen größeren gefallen hätten die chaoten den Euroskeptikern nicht tun können!
In den katakomben ging es erst richtig zur sache!!!

Nach Türkei - Schweiz: Wüste Szenen in den Katakomben

16.11.2005 22:48

FUSSBALL - Nach Spielschluss sickerte allmählich durch, wie sehr die Schweizer Mannschaft die anscheinend grenzenlose Frustration der Türken zu spüren bekam.

Nach ersten Informationen wurden Spieler und Trainer beim Verlassen des Spielfeldes von Fans mit Wurfgegenständen eingedeckt. Ein Ordnungshüter habe dem Schweizer Goalietrainer Erich Burgener die Faust ins Gesicht geschlagen.

In den Katakomben des Stadions, zu denen die Fans keinen Zutritt hatten, wurden die Schweizer dann von türkischen Spielern weiter attackiert und geschlagen. Nach Informationen des Schweizer Fernsehens musste Ersatzspieler Stéphane Grichting in Spitalpflege gebracht werden, weil er einen schweren Tritt in den Unterleib bekommen hatte.

Neben Köbi Kuhn, der von Münzen getroffen wurde, zogen sich auch Vogel und Huggel leichte Verletzungen zu. Immerhin erkundigte sich Halil Altintop bei den Schweizern nach ihrem Zustand und entschuldigte sich für das Verhalten seiner Mitspieler und auch einiger Ordner.

SFV-Medienchef Pierre Benoit sagte schon unmittelbar nach dem Spiel, dass der SFV die Vorkommnisse der FIFA rapportieren werde.

http://www2.sfdrs.ch/sport/artikel.php?catid=sportfussballartikel&docid=20051116_04

Lord Wotan
2005-11-17, 01:57:40
Du solltest auf eine Provokation aber eben nicht mit offensichtlich unsinnigen oder falschen Argumenten antworten. Du solltest eben auch nicht mit einer Provokation antworten. Halt Dich doch einfach an Hakim, der schafft es doch auch einfach 'sachlich' zu bleiben.
Full Ack


Mehr ist dazu nicht zu sagen!

up¦²
2005-11-17, 02:02:16
Full Ack


Mehr ist dazu nicht zu sagen!

Na also - es lebe der sport! :smile:

sTerK
2005-11-17, 02:05:55
Sag mal haben wir das selbe spiel gesehen. Die Scheizer Spieler mussten um ihr leben rennen. Also bitte. Ist das für dich etwar normal. Und die Türkei ist ja zum glück nicht in der EU. Also geht es nicht um einen Austritt sondern um einen eintritt. Und ein Land wie die Türkei muss ja wohl den Ball ganz flach halten. Schließlich müssen wir erstmal ihren Völkermord anerkennen. OK, das ist Politik.
Aber die wohlen ja was von uns und nicht wir von denen. Also müssen die wohl in allen belangen gute Vorzeige Europäer sein. Und das haben sie ja gezeigt das sie das eben nicht sind!

Genau, wir haben ein Spiel gesehen und anschliessend Ausschreitungen. Aber Du kannst von dem einen Vorfall nicht auf ein Volk schliessen. Du kannst nicht einfach parallelen zu den Defiziten bei der Einhaltung von Menschenrechten ziehen o.ä. Über die können wir zwar auch reden, aber nicht im Zusammenhang mit dem Fusballspiel! Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es ähnliche Vorfälle schon überall nach einem Spiel gegeben hat. Außerdem solltest Du immernoch Deine Wortwahl überdenken...

sTerK
2005-11-17, 02:09:55
Ne-ne, das war kein einzelner ordner, sondern eine art massenhysterie :wink:
Es sollte den Türken klar sein, dass man die verhältnisse in der Türkei eben mißtrauisch beäugt - ganz normal eigentlich :wink:
Das dumme ist nur, dass wieder alle befürchtungen eingetreten sind und einen größeren gefallen hätten die chaoten den Euroskeptikern nicht tun können!
In den katakomben ging es erst richtig zur sache!!!



http://www2.sfdrs.ch/sport/artikel.php?catid=sportfussballartikel&docid=20051116_04

Wotan schrieb in seinem ersten Post von irgendwelchen Verknüpfungen zwischen dem Vorfall und dem türkischen Staat, weil ein Ordner per Hodentritt darin verwickelt war. Auf diesen einen Ordner habe ich mich bezogen und klar gemacht, dass das Blödsinn ist.

Lord Wotan
2005-11-17, 02:13:30
Na also - es lebe der sport! :smile:
Wenn es Sport ist, was man zu sehen bekommt, habe ich mit der Türkei auch kein Problem. Nur wenn das Hetzjagtengezeigt werden, erimmernt mich das am meine Persönlichen erfahrungen mit den Türken in Kreuzberg und Wedding in Berlin. Wo auch mal als Sportliche Leistung von Türkichen Gangsterbanden Menschen verprügelt wurden. Das ist es was mich echt Stört. Und ich möchte wetten. Währe die Türkei nicht rausgefolgen. Dann hätten die Türken bei der WM unsere Stätte in eben solche Plätze verwandelt. Wie jetzt beim Spiel gegen die Schweiz. Und dann würde das als Metalität eben entschuldigt werden. Bin bespammt was heute in den Zeitungen dazu stehen wird. Und welche Strafe die Türkei dafür bekommt. Aber vielleicht kommt ja nur wieder ein Du Du. Und die aussage so sind sie eben: die Türken wenn sie feiern. Und wir müssen halt damit klar kommen.

Lord Wotan
2005-11-17, 02:19:39
Genau, wir haben ein Spiel gesehen und anschliessend Ausschreitungen. Aber Du kannst von dem einen Vorfall nicht auf ein Volk schliessen. Du kannst nicht einfach parallelen zu den Defiziten bei der Einhaltung von Menschenrechten ziehen o.ä. Über die können wir zwar auch reden, aber nicht im Zusammenhang mit dem Fusballspiel! Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass es ähnliche Vorfälle schon überall nach einem Spiel gegeben hat. Außerdem solltest Du immernoch Deine Wortwahl überdenken...
Ich überdenke nichts wenn ich eine Wahrheit wiedergebe. Und solche Sachen wie da, mit den vor den Spiel und danach. Habe ich noch nie gesehen. Nicht mal bei US Football wo gewalt in Spiel vorkommt. Also verharnlost du diese Sache jetzt. Sehe dir mal am was bei der Einreise der Schweizer passiert ist. Und so geht es weiter. Wie gesagt ich frage dich noch mal, kann es sein das du ein anderes Spiel gesehen hast. Denn was ich gesehen habe war ein Mordmob. Der Töten wollte. Hätten die die Möglichkeit gehabt, hätten die auch die Schweizer aufgehängt. Und sowas habe ich noch nie woanders gesehen.

up¦²
2005-11-17, 02:26:20
Wer da wen getreten hat, ist noch garnicht geklärt ... => abwarten!

Es hätte mich sehr gefreut, wenn alles fair abgelaufen wäre!
Der schaden ist überhaupt noch nicht abzusehn: schade :|

Die Türkei kommt so eben nicht aus den negativen schlagzeilen raus:

Lord Wotan
2005-11-17, 02:33:02
Wer da wen getreten hat, ist noch garnicht geklärt ... => abwarten!

Es hätte mich sehr gefreut, wenn alles fair abgelaufen wäre!
Der schaden ist überhaupt noch nicht abzusehn: schade :|

Die Türkei kommt so eben nicht aus den negativen schlagzeilen raus:


Und auch das kann ich voll unterschreiben.
Ich hätte mich auch gefreut wenn die Türkei mal ein Spiel Fair Spielen würde. Ohne zu Faulen. Und wenn die Fans da nicht so negativ abgehen würden. Wie sie es ja leider sehr oft tuen.

sTerK
2005-11-17, 02:33:14
Ich überdenke nichts wenn ich eine Wahrheit wiedergebe. Und solche Sachen wie da, mit den vor den Spiel und danach. Habe ich noch nie gesehen. Nicht mal bei US Football wo gewalt in Spiel vorkommt. Also verharnlost du diese Sache jetzt. Sehe dir mal am was bei der Einreise der Schweizer passiert ist. Und so geht es weiter. Wie gesagt ich frage dich noch mal, kann es sein das du ein anderes Spiel gesehen hast. Denn was ich gesehen habe war ein Mordmob. Der Töten wollte. Hätten die die Möglichkeit gehabt, hätten die auch die Schweizer aufgehängt. Und sowas habe ich noch nie woanders gesehen.

Also ich erinner mich spontan an Frankreich, Italien, Holland, England, Südamerika. Die Idioten sind doch überall gleich gewaltbereit, nur funktioniert die Sicherheit in der Türkei wohl noch nicht so recht. Ich sag ja nicht, dass das harmlos war heute Abend, aber Du kannst nicht sagen, dass deswegen jetzt alle Türken gewaltbereiter sind als andere Völker. Hat uns doch auch keiner vorgeworfen, als die Deutschen 1998 in Frankreich alles auseinander genommen haben.

(del)
2005-11-17, 02:35:23
Können wir uns drauf einigen, das die Begleitumstände unsportlich waren, sonst nichts?
Das einige es übertrieben haben (Emre z.B. :)) und die Diskussion hier mal zu absolut nichts führt?
Das die FIFA schnon die gerechte Strafe findet?

Ich hab mich auch geärgert am TV-Screen über die Attacken, aber irgendwann sollte der Frust auch mal verfliegen. Das Spiel sollte doch mal almählig aus den Köpfen. Das Leben geht weiter. Die FIFA wird sich drum kümmern.

Ich hab zwar jetzt auch keine so besonders gute Meinung über die Türken aber deshalb müssen wir hier doch nicht beleidigend werden, oder?

knallebumm
2005-11-17, 02:36:32
Wenn das stimmt was berichtet wird wars ja genau das richtige Ergebnis. Auf jeden Fall freue ich mich für die türkischen Fans die im Stadion waren und für alle die an der Hetzjagt beteilig waren sowie den unsportlichen Trainer, daß sie zu hause bleiben dürfen und uns bei der WM mit ihrer Anwesenheit verschonen.

Freu mich schon auf die WM.

sTerK
2005-11-17, 02:44:46
Können wir uns drauf einigen, das die Begleitumstände unsportlich waren, sonst nichts?
Das einige es übertrieben haben (Emre z.B. :)) und die Diskussion hier mal zu absolut nichts führt?
Das die FIFA schnon die gerechte Strafe findet?

Ich hab mich auch geärgert am TV-Screen über die Attacken, aber irgendwann sollte der Frust auch mal verfliegen. Das Spiel sollte doch mal almählig aus den Köpfen. Das Leben geht weiter. Die FIFA wird sich drum kümmern.

Ich hab zwar jetzt auch keine so besonders gute Meinung über die Türken aber deshalb müssen wir hier doch nicht beleidigend werden, oder?

Jau, die Diskussion führt zu nichts. Aber ich mag es nicht stehen lassen, wenn manche meinen, sie sähen in der Sache mehr als tatsächlich war ;-)

(del)
2005-11-17, 02:48:07
Es war ja nicht explizit an dich gerichtet sondern an alle, die hier beleidigen und rumtrollen.

Ich kann den Frust über die Umstände wirklich verstehen, aber mittlerweile ..nunja.. freut euch doch einfach alle, das Schweiz die Quali gepackt hat.

Android
2005-11-17, 03:32:08
Ich finde es sehr interessant wie sich dieser Thread so langsam aber sicher zum Anti-Türken Thread entwickelt. Man bedenke: Es war ein Fussballspiel, wo grösstenteils hirnamputierte Spacken von Türken im Stadion waren.

Das reicht aber anscheinend schon um tiefsitzenden Frust jeglicher Art gegenüber Türken hier Ausdruck zu verleihen. Und ich denke man kann das schon ruhig mal hier sagen: Einige hier erscheinen mir doch zumindestens braun befleckt zu sein. Aber das kennt man ja schon. Braune Maulwürfe, die beim ersten Signal aus ihren Löchern hüpfen und endlich mal ihre wahre Meinung kundtun.
Ist aber vielleicht auch besser so. Denn schlimmer finde ich es, dass die Leute ihr Maul halten müssen, weil der deutsche Staat es ihnen indirekt verbietet.
Denn sonst heisst es ja sofort: Nazi oder sonstiges.

Eines ist jedoch klar. Nur wenige der hier schreibenden Leute können sachlich differenzieren. Pauschalisierung ist leider eine Eigenschaft, die beim deutschen Volk sehr ausgeprägt ist. Glücklicherweise ist aber auch hier wie schon damals eine Gruppe von Deutschen vorhanden, die aufgrund ihres Verstandes dies nicht toleriert.
Schlussfolgerung für die meisten hier: Euer IQ fängt irgendwo bei -10 an und hört spätestens bei 0 auf. Und das ist der Grund warum ihr dumm seid und andere schlau. Und Intelligenz beginnt nicht beim Fachwissen, sondern bei der Kombinatorik und der daraus folgenden kritischen Schlussfolgerung.

Ihr beweist also eines: Intelligenz hat man oder man hat sie nicht. Lernen kann man sie nicht. Und für euch ist der Zug schon lange abgefahren.


@ Ganxsta und Lord Wotan:

Genau solche Typen wie ihr sind in meinem Post gemeint.
Ihr steht vielleicht auf verschiedenem Terrain aber im Kopf ist es bei euch beiden sehr luftig.
Übrigens: Lieber Ganxsta, wenn du den Text nicht verstehst, dann nutze ihn bitte auch nicht für deinen provokanten Schwachsinn.

Nochmals, es war ein Fussballspiel !!! Nichts anderes. Interpretationen in Richtung EU oder Spekulationen über weltpolitische Folgen sind dümmer als alle Bemerkungen eines George Bush zusammen.

Das Thema Deutschland und Ausländer oder Türkei und EU gehören hier einfach nicht hin. Davon ganz abgesehen kann man solche Themen nicht einfach so diskutieren als wären es 0815 Kneipengespräche, für die man kein Vorwissen braucht.

Kurz: Wenn ihr so eine Lust habt über das Thema zu reden, dann informiert euch erstmal darüber und eröffnet dann einen Thread unter Politik ..... .Denn euer sechzehntel-Wissen bringt weder euch noch andere weiter.

thade
2005-11-17, 03:49:29
Du gefällst mir besonders. nur so mal nebenbei: Als die Spieler des Türkischen CLubs Galatasaray in Rom vor einigen jahren von Sicherheitskräften Verprügelt wurden, hast du das damals überhaupt mitbekommen oder hat es dich net gekümmert? Warum hast du damals net gepostet? Sind die ita auch neandertaler?


Die Italiener sind doch fast die selben...

Glückwunsch an die Schweiz, Gott sei Dank bleiben die schlechten Verlierer zu Haus. Aber sowas ist typisch... In den zivilisierten Ländern wie USA,GB,D,France siehste sowas nicht. Dann will dieser Pöbel auch noch in die EU. Niemals werden wir das zulassen, ein total unreifes, feindliches Land in die EU zu lassen. Vom damaligen Völkermord an die Armenier mal abgesehen, zudem sie ja keine Stellung beziehen... Da wirste eingesperrt, kommt dieses Thema zur Sprache.

Wir Deutschen haben zwar auch viele schreckliche Dinge getan, aber das ist lang her. Die Engländer sind ja genauso schlimm gewesen. Aber die Südländer lernen das nie, die reifen einfach nicht....

Ganxsta
2005-11-17, 05:37:29
...wenn die Türkei mal ein Spiel Fair Spielen würde. .
Wenn ich schon das lese. Als ob die türkische N-Mannschaft nach jedem Spiel schlägern. Engländer ? Was ist mit denen ? Aber nein die sind ja in der EU was ? Das sind ja "nur" die randgruppen die Hooligans. "Und da haben wir eh nichts zu melden weil wir im Krieg gegen die verloren haben." Krauts nennen die euch und verarshen euch bei jeder gelegenheit aber keiner reist sich hier das Maul auf ?? Und auserdem alle 70 Mio. Türken spielen Fussball oder waren im Stadium, gestern nacht. Sicher. Die sind ja alle so.

Ganxsta
2005-11-17, 05:45:04
Die Italiener sind doch fast die selben...

Glückwunsch an die Schweiz, Gott sei Dank bleiben die schlechten Verlierer zu Haus. Aber sowas ist typisch... In den zivilisierten Ländern wie USA,GB,D,France siehste sowas nicht. Dann will dieser Pöbel auch noch in die EU. Niemals werden wir das zulassen, ein total unreifes, feindliches Land in die EU zu lassen. Vom damaligen Völkermord an die Armenier mal abgesehen, zudem sie ja keine Stellung beziehen... Da wirste eingesperrt, kommt dieses Thema zur Sprache.

Wir Deutschen haben zwar auch viele schreckliche Dinge getan, aber das ist lang her. Die Engländer sind ja genauso schlimm gewesen. Aber die Südländer lernen das nie, die reifen einfach nicht....

Ich weis das du es ironisch gemeint hast aber manche werden dich ernst nehmen.
Zur Info: Juden verfolgung bis 1945
Armenier ermordung c.a. bis 1930

Pauke
2005-11-17, 06:36:04
Ich denke der Thread könnte geschlossen werden, hier geht s um Sport und nicht um Politik.

Gruß

Tidus
2005-11-17, 07:33:19
GEIL GEIL GEIL die Türken sind rausgeflogen :biggrin:
Den Schweizern gönn ich das viel mehr, zur WM zu fahrn :)

Und was sind die Türken bitte für schlechte Verlierer, da wurden Presseleute etc angegriffen..hoffentlich kriegt der Verband mal ne richtig dicke Strafe verpasst, einfach eine Sauerei :mad:

captainsangria
2005-11-17, 07:34:59
http://sport.orf.at/051116-23847/index.html
Nach dem Schlusspfiff ließen die türkischen Fans ihrem Frust freien Lauf. Laut ersten Angaben wurden Spieler und Tormann-Trainer Erich Burgener beim Verlassen des Spielfeldes in Istanbul von Fans mit Wurfgegenständen attackiert.


In den Katakomben des Stadions, zu denen die Fans keinen Zutritt hatten, wurden die Schweizer dann von türkischen Spielern und Sicherheitskräften in die Mangel genommen. Nach Informationen des Schweizer Fernsehens musste Ersatzspieler Stephane Grichting ins Spital gebracht werden, weil er einen schweren Tritt in den Unterleib bekommen hatte. Dem Vernehmen nach verletzten sich noch weitere Schweizer Spieler bei den Attacken.


SFV-Medienchef Pierre Benoit kündigte schon unmittelbar nach dem Spiel an, dass der Schweizer Verband der FIFA über die Vorkommnisse in Istanbul berichten werde.

BTW. geht doch mit euren Politikum ins PoWI Forum oder habt ihr es so nötig, dass auch schon das Sportforum zugemüllt wird??

Rhenus123
2005-11-17, 07:48:55
Glückwunsch Schweiz :)
Aber was da in der Türkei abging :| ich finde sowas gehört ohne ende bestraft. In der Schweiz war ne HAmmer stimmung alles freundlich da ist
nicht ein Türke angepöbelt worden. Erinnert an das Spiel gegen die Engländer
als dort Englische Fans niedergestochen worden. Für mich steht fest das
die meisten Türken einfach nen schweren Schaden haben und irgendwie
ne Landes Therapie brauchen. Vieleicht sowas wie Agressionsabbau für jedermann ;D

thomasius
2005-11-17, 07:57:18
freut mich ehrlich für die schweiz, leider kam es dannach zu den ausschreitungen. mal ne frage: gab es vor 1-2 jahren nicht schon einmal einen vorfall in der türkei? wer kann sich daran erinnern?

Tidus
2005-11-17, 08:05:48
Glückwunsch Schweiz :)
Aber was da in der Türkei abging :| ich finde sowas gehört ohne ende bestraft. In der Schweiz war ne HAmmer stimmung alles freundlich da ist
nicht ein Türke angepöbelt worden. Erinnert an das Spiel gegen die Engländer
als dort Englische Fans niedergestochen worden. Für mich steht fest das
die meisten Türken einfach nen schweren Schaden haben und irgendwie
ne Landes Therapie brauchen. Vieleicht sowas wie Agressionsabbau für jedermann ;D
*zustimm*

Das gute A
2005-11-17, 08:24:28
Glückwunsch an die Schweiz, nach so starken Auftritten gegen teils hilflose Türken haben sie es verdient, bei der WM dabei zu sein. Gerade im Hinspiel hat die Schweiz gezeigt, dass sie taktisch und auch spielerisch keineswegs eine "graue Maus" ist.

Gestern sah es aber phasenweise so aus, als ob das 2:0 aus dem Hinspiel ganz schnell zerbröckeln würde, aber dank einer engagierten Leistung haben es die Schweizer verdient, nächstes Jahr die großen Nationen bei der WM ein wenig zu ärgern :)

Zu den Ausschreitungen möchte ich nicht viele Worte verlieren, nur soviel: Die Türken sind nicht bei der WM dabei, was ein Glück... schade nur, dass es die Holländer und Engländer mit ihren "erlebnisorientierten Fans" wieder mal schaffen... :|

Gruß

[fu]121Ah
2005-11-17, 09:30:00
ich bin ja schweizer und freu mich dementsprechend, ein sieg wäre zwar schön gewesen, aber egal... das ganze drum rum, naja, die schweizer fans haben halt schon n bisschen provoziert, bei der nationalhymne... es waren wohl auch einige türken sauer, als etwa 40000 schweizer fähnchen im stadion geschwenkt wurden... daher verstehe ich eine reaktion darauf, dass diese gleich so gewalttätig ausfällt, verstehe ich nicht. unschuldig ist aber niemand.

darum bitte ich euch, kommt wieder runter, sportlich wird das für die türkei ein nachspiel haben, das ist auch gut so, nicht um sie zu bestrafen, sondern um die verhältnisse dort zu verbessern.

Karlsson
2005-11-17, 09:43:39
:uhippie:

Lord Wotan
2005-11-17, 09:48:27
Mordpöbel, Neandertaler, Sperre auf Lebenszeit? Schon vergessen, daß deutsche Hooligans zur WM 98 den Polizisten Nivel so zusammengeschlagen haben, daß er sein Leben nun Behindertengerecht führen darf? Pfui Teufel, was hab ich mich geschämt!

Halt mal schön den Ball flach - du bist mehr als unglaubwürdig und (negativ) auffällig!

Auch in Fall Frankreich wo deutsche Hirnlose Morden wollten. War ich der Meinung das die Deutsche Manschaft da sofort abreisen hatte müssen. Die Hirnlosen Holiogans Lebenslang ins Arbeitslager gehören. Und das es für den DFB mindestens eine Sperre von 20 Jahren hätte geben müssen. Also ich messe nicht mit zwei mass. Nur ist das verhalten so nicht vergleichbar. Bei den Türkenspielen geht das fast immer so hab. Deshalb bezeichnen sie selber für Ausländische Clubs ihre Stadien als Hölle. Oder Hexenkessel. Das liegt eben in der Mentalität wie etwas gefeiert wird. Wie gesagt ich verachte die Deutschen Hools Genauso. Die gehören weg aus unserer Gesellschaft gesperrt. Aber unsere Mentalität etwas zu feiern, unterscheidet sich wohl dennoch grawirend. Und in gegensatz zum Türkeispiel ist der Staat bei uns da nicht inwolviert. Denn ich habe nicht gehört das z.B. in Frankreich ein Deutscher Polizist dabei mit machte den Kollegen aus Frankreich zu töten. In den Spiel waren es aber auch Staatliche Ordnungskräfte, die bei der Mordjagt auf die Spieler aus der Schweiz dabei waren. Und in gegensatz zu Frankreich gehörten nicht unsere eigenen Spieler zu den Kreis der Hooligens. In den Türkeispiel waren aber die Ersatzspieler der Türken zum teil dabei, ihre gegenspiel mit Mordlust nach den Abfiff zu jagen. Und das ist somit nicht vergleichbar.

Henry
2005-11-17, 10:01:36
freut mich ehrlich für die schweiz, leider kam es dannach zu den ausschreitungen. mal ne frage: gab es vor 1-2 jahren nicht schon einmal einen vorfall in der türkei? wer kann sich daran erinnern?

du meinst wahrscheinlich die letzte EM-Quali in der Relegation gegen Lettland. Die Türken hatten auch da voll abgeloost und im vorfeld wie auch danach haben sich die türkischen verantwortlichen völlig daneben benommen.
irgendwie schon komisch. die leute lernen nix.
und damals wie heute muss ich sagen, dass verhalten der "fans" ist nachvollziehbar und das kleinere übel.
aber das verhalten der spieler und verantwortlichen(trainer, funktionäre, sicherheitskräfte,...) ist unter aller sau und gehört aufs härteste bestraft. wir sind hier doch nicht in timbuktu. terim gehört lebenslang gesperrt. ebenso wie einige spieler. und der türkische fußball gehört gestraft mind. 10jahre ausschluss vom internationalen fußball (vereine und nationalmannschaft). der TFF hat zum wiederholten mal bewiesen, dass er nicht fähig ist wichtige spiele auszutragen.
das ist schlimmer als heysel.

Rhenus123
2005-11-17, 10:12:14
Dem türkischen Fußball-Verband droht nach dem Ausschreitungen nach dem WM-Qualifikationsspiel gegen die Schweiz der Ausschluss aus internationalen Wettbewerben. Türkische Spieler sollen die Schweizer in den Katakomben des Stadions attackiert haben.

Quelle:http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:FIFA-Chef-Blatter--T%FCrkei/549768.html

jay.gee
2005-11-17, 10:14:07
http://sport.orf.at/051116-23847/index.html


BTW. geht doch mit euren Politikum ins PoWI Forum oder habt ihr es so nötig, dass auch schon das Sportforum zugemüllt wird??

Das Problem ist, dass dieses Spiel auf Grund seiner Rahmenbedingungen nun einmal auch eine menge "politische Aufarbeitung" erfordert. Denn der Sport ist aus meiner Sicht ebend auf Grund diverser Rahmenbedingungen auf der Strecke geblieben. Es ist legitim das Spiel aus allen Blickpunkten zu bewerten.

Sportlich gesehen, hätten es aus meiner Sicht im übrigen beide verdient gehabt. Für die Schweizer spricht das dominante Hinspiel und für die Türkei der grosse Kampfgeist, den sie gestern ohne Frage hatten. Ich bin allerdings tief erschüttert über den Fanatismus, die unproffessionelle Haltung der Verantwortlichen und die ganzen Missstände, die daran verknüpft sind.

Schon nach dem Hinspiel hatten sich die Türken als schlechte Verlierer geoutet. Sie haben im Hinspiel einfach nur schlecht gespielt und haben für die Ursachen nach Ausreden gesucht. Es ist skandalös was mit den Schweizern bei ihrer Ankunft in die Türkei abgezogen wurde. Wenn Drogenhunde die Koffer der Nationalspieler durchsuchen, dann hat das nichts mehr mit fanatischen Fans zu tuen. Hier bedarf es schon einer politischen Betrachtung, weil ich gerne auf die Verantwortlichen für eine solche Schikane verweise.
http://www2.onsport.t-online.de/c/61/15/23/6115232,tid=i.jpg
In Deutschland wäre das ganze Flughafen Personal dafür gefeuert worden. Und wenn ein "Fan" hierzulande vor einem Mannschaftsbus steht und ein Plakat mit Aufschriften wie "Ich fi*ke eure Mütter, Ihr Hu*ensöhne usw. hochhält, dann wird er verhaftet. Solche Entgleisungen sind für mich auch nicht mehr durch eine andere Mentalität zu entschuldigen. So ein Verhalten ist schlicht primitiv, peinlich und eines WM Teilnehmers nicht würdig. Eines EU Mitgliedes sowieso nicht, daher dürfte sich die Türkei gestern im wahrsten Sinne des Wortes ein Eigentor geschossen haben.

Unvorstellbar auch für mich, dass sich ein halbwegs zivilisierter Trainer nach einem solchen Spiel der Presse stellt und behauptet, dass das Spiel nicht auf dem Rasen entschieden wurde, sondern durch die Schiedsrichter. Das hätte es wohl in keinem anderen europäischen Land gegeben, doch für Trainer Fatih Terim, der für mich an Realitätsverlust leidet, die einzige Ausrede. *Wirklich sehr proffessionell*
http://www2.onsport.t-online.de/c/61/15/27/6115274,tid=i.jpg
Jeder der mal selbst Fussball gespielt hat, der konnte auch auf dem Spielfeld erkennen, wie hässlich viele Szenen waren. Zb. hätten Emre und Tümmer für grob unsportliches Verhalten die Rote Karte verdient gehabt. Es ist schon sehr erschreckend, wenn Schiedsrichter aus Angst und Respekt hier die Regeln nicht konsequent auslegen. Wer den internationalen Fussball etwas verfolgt, der weiss ja auch, dass soetwas in den letzen Jahren kein Einzelfall war. Genauso wie es kein Einzelfall war, dass Spieler nach dem Spiel vom Sicherheitspersonal und den Gegenspielern tätlich angegriffen wurden. Ich verweise da gerne auf das U21 Länderspiel Türkei vs Deutschland, wo der deutschen Mannschaft ähnliches widerfahren ist, wie gestern den Schweizern.
Selbst Kamerateams die die Szenen filmen wollten, wurden tätlich angegriffen.

Der Imageverlust für die Türkei dürfte sehr gross sein und es dürfte Jahre dauern, bis die hässlichen Szenen der letzten Tage in Vergessenheit geraten. Ich hoffe, dass man ihnen dieses mal einen richtigen Denkzettel verpasst und sie für die nächste EM sperrt. Dann hat man einmal 4 Jahre Zeit um über die eigenen Fehler weit über den sportlichen Misserfolg hinaus nachzudenken. Dennoch sollte man auch fair bleiben und jetzt nicht alle über einen Kamm scherren. Ich bin mir sicher, dass es auch sehr viele Türken gibt, die sich mit den Rahmenbedingungen nicht identifizieren können und faire Sportsleute sind. Leider sind diese etwas untergegangen.

Die allgemeine Problematik ist im übrigen nicht gleichzusetzen mit dem Hooliganismus, den man aus England, Deutschland oder Holland kennt. Die Motive und Urasachen haben hier eine völlig andere Natur!

captainsangria
2005-11-17, 10:15:20
Das Problem ist, dass dieses Spiel auf Grund seiner Rahmenbedingungen nun einmal auch eine menge "politische Aufarbeitung" erfordert.

Dazu gibts es mittlerweile im PoWI einen eigenen Thread, den sich die bekannten Beteiligten zu Gemüte führen könnten.

GBWolf
2005-11-17, 10:17:34
[QUOTE=jay|geeIch hoffe dass man ihnen dieses mal einen richtigen Denkzettel verpasst und sie für die nächste EM sperrt. [/QUOTE]


was vermutlich eh besser ist. In der Schweiz ist die Türkei jetzt sicher nicht mehr willkommen bei Freunden. :|

DrumDub
2005-11-17, 10:22:06
Und wenn ein "Fan" hierzulande vor einem Mannschaftsbus steht und ein Plakat mit Aufschriften wie "Ich fi*ke eure Mütter, Ihr Hu*ensöhne usw. hochhält, dann wird er verhaftet. sorry, aber dafür wird in deutschland keiner verhaftet...

außerdem hat captain sangria schon recht, wenns nicht mehr ums rein sportliche geht, sollte es im entsprechenden thread des powi-forums diskutiert werden.

JokerK
2005-11-17, 10:24:32
Flucht der Schweizer:

Video (2,3mb) (http://www.aigu.ch/stuff/turkei-schweiz.wmv)

captainsangria
2005-11-17, 10:26:34
sorry, aber dafür wird in deutschland keiner verhaftet...

außerdem hat captain sangria schon recht, wenns nicht mehr ums rein sportliche geht, sollte es im entsprechenden thread des powi-forums diskutiert werden.

danke, vielleicht kann man das mal splitten.

jay.gee
2005-11-17, 10:28:08
sorry, aber dafür wird in deutschland keiner verhaftet...
In der Bundesliga bis zur Regionalliga werden Fans auch für kleinere Vergehen verhaftet. In Deutschland wäre niemand so nah an die Busse herangekommen und Störenfriede wäre defintiv entfernt worden. Besonders bei Länderspielen, wo ein Imageverlust besteht, ist die Ploizei in Deutschland in der Regel schon seit Jahren Herr der Lage.


außerdem hat captain sangria schon recht, wenns nicht mehr ums rein sportliche geht, sollte es im entsprechenden thread des powi-forums diskutiert werden.

Sry Drum, hatte den Thread im PoWi-Forum nicht gesehen.

Hakim
2005-11-17, 10:42:49
Und sind die augen auf????????????? Schaut eut mal LANGSAM (anfangs )das video an wie die schweizter in die Kabin laufen!!! LEUTE wie kann man nur so stur sein. Was soll passieren LBENSLANGE spreere für den einen Schweitzer??? Beim Vorbeilaufen einfach einen von Trainerstab tretten (OHNE PROVOKATION) ABer NEIN Es kann net sein. ES waren ja nur türken dran schuld!!!!! mir ist es zu viel hier.

BIn mal jetzt gespannt ob alle auch was dazu sagen.

FÜR ALLE NOCHMALHIER BITTE KLICKEN (http://www.aigu.ch/stuff/turkei-schweiz.wmv)

ollix
2005-11-17, 10:44:04
Ich hoffe dass man ihnen dieses mal einen richtigen Denkzettel verpasst und sie für die nächste EM sperrt. Dann hat man einmal 4 Jahre Zeit um über die eigenen Fehler weit über den sportlichen Misserfolg hinaus nachzudenken. Bin sehr dafür, aber für die EM wohl nicht, da es ja ein UEFA Wettbewerb ist. Und aus der kommenden WM können sich ja nicht mehr ausgeschlossen werden ;D Glückwunsch an die Schweizer - haben es sehr verdient bei der WM zu sein.

Dennoch sollte man auch fair bleiben und jetzt nicht alle über einen Kamm scherren. Ich bin mir sicher, dass es auch sehr viele Türken gibt, die sich mit den Rahmenbedingungen nicht identifizieren können und faire Sportsleute sind. Leider sind diese etwas untergegangen. Definitiv. Ein Kommilitone von mir kommt aus der Türkei bzw. seine Eltern. Ich habe mit ihm schon öfter Fußball geschaut und es bisher immer unbeschadet überstanden :wink: Aber wie ich ihn kenne, wird der das auch nicht verteidigen, sondern selber für eine Strafe sein.

Die allgemeine Problematik ist im übrigen nicht gleichzusetzen mit dem Hooliganismus den man aus England Deutschland oder Holland kennt. Die Motive und Urasachen haben hier eine völlig andere Natur! Stimmt, wobei auch die Türkei das in den Griff kriegen kann. Es braucht eben sehr deutliche Zeichen, daß sowas nicht im Geringsten zu akzeptieren ist. Die Hooligan Probleme in den 80ern waren zumindest auch lösbar - heute kaum bzw. ein eher geringes Problem (im Vergleich zu damals). Auch wenn das eine etwas andere Geschichte ist, wenn das Sicherheitspersonal selbst nach so geringen Standards ausgesucht ist, daß sie zu Professionalität nicht fähig sind. Hoffentlich muß man solch (und ja zum wiederholten Male gesehenes) unehrenhaftes Verhalten lange nicht wieder sehen. Diesmal wird es dann sicherlich richtige Konsequenzen haben - Wowereit.

Henry
2005-11-17, 10:46:10
ich glaub seit dem dritten platz steht terim unter drogen anders kann ich mir das nicht erklären.

JokerK
2005-11-17, 10:46:57
Und sind die augen auf????????????? Schaut eut mal LANGSAM (anfangs )das video an wie die schweizter in die Kabin laufen!!! LEUTE wie kann man nur so stur sein. Was soll passieren LBENSLANGE spreere für den einen Schweitzer??? Beim Vorbeilaufen einfach einen von Trainerstab tretten (OHNE PROVOKATION) ABer NEIN Es kann net sein. ES waren ja nur türken dran schuld!!!!! mir ist es zu viel hier.

BIn mal jetzt gespannt ob alle auch was dazu sagen.

OHNE PROVOKATION? Mach mal die augen auf ;) Dieser Trainer hat zuerst dem Behrami das bein gestellt! Der Huggel hat sich einfach gerächt!

ollix
2005-11-17, 10:48:13
Und sind die augen auf????????????? Schaut eut mal LANGSAM (anfangs )das video an wie die schweizter in die Kabin laufen!!! LEUTE wie kann man nur so stur sein. Was soll passieren LBENSLANGE spreere für den einen Schweitzer??? Beim Vorbeilaufen einfach einen von Trainerstab tretten (OHNE PROVOKATION) ABer NEIN Es kann net sein. ES waren ja nur türken dran schuld!!!!! mir ist es zu viel hier.

BIn mal jetzt gespannt ob alle auch was dazu sagen. Nimm Deine Brille ab. :) Der Typ tritt vorher OHNE PROVOKATION einen schweizer Spieler im vorbeilaufen.

BTW: "Multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind" :)

Hakim
2005-11-17, 10:52:06
OHNE PROVOKATION? Mach mal die augen auf ;) Dieser Trainer hat zuerst dem Behrami das bein gestellt! Der Huggel hat sich einfach gerächt!

ok sagen wir er hat ihm ein bein gestellt. Dann sollten halt beider gesperrt werden oder??? wie es halt im fussball ist. und dann an einem unsere spieler an den hals springen..wer weiss was noch abgegangen ist???? niemand! kein wunder das es randale in den gängen gab. Ich sag ja damit net das es ok war. Aber ihr stellt euch hier so an!

BananaJoe
2005-11-17, 10:52:25
Wie weit solche länder von der westlichen Welt noch entfernt sind, sieht man an solchen internationalen Events... Und wir holen uns die auch noch in unser Land, bzw. Europa.. na Mahlzeit.

Auch ein schönes Beispiel ist, dass in vielen Discos, Türken gar nicht mehr rein dürfen, bzw. den Ausweiß abgegen müssen, kein Wunder wenn wieder mal einer von denen, alle 5 min lang, seine "Ehre" verletzt sieht, wenn einer sein Mädl 1 sek. zu lang anschaut..

Sicher gibt es viele "normale" Türken, aber viele davon sind leider von Verstand und Weltanschauung, noch auf ihren inneranatolischen Bergbauernhof hängengeblieben.
Dadurch kann ich getrost auf Multikulti verzichten.

Das gute A
2005-11-17, 10:53:57
Und sind die augen auf????????????? Schaut eut mal LANGSAM (anfangs )das video an wie die schweizter in die Kabin laufen!!! LEUTE wie kann man nur so stur sein. Was soll passieren LBENSLANGE spreere für den einen Schweitzer??? Beim Vorbeilaufen einfach einen von Trainerstab tretten (OHNE PROVOKATION) ABer NEIN Es kann net sein. ES waren ja nur türken dran schuld!!!!! mir ist es zu viel hier.

BIn mal jetzt gespannt ob alle auch was dazu sagen.

FÜR ALLE NOCHMALHIER BITTE KLICKEN (http://www.aigu.ch/stuff/turkei-schweiz.wmv)

Ich bin nach dem Video nicht "bekehrt", sorry - was die Türken sich da geleistet haben ist unterste Schublade. Dass sich ein Schweizer quasi wehrt ist sicher auch nicht korrekt, aber irgendwo verständlich... Gewalt mit Gegengewalt aufzuwiegen ist nicht okay, das ist klar - aber ich bitte Dich, schau Dir an, was vor, während und nach dem Spiel passiert ist und sage mir dann, dass die Türken keine Schuld trifft...

Gruß

Ganxsta
2005-11-17, 10:54:15
Und sind die augen auf????????????? Schaut eut mal LANGSAM (anfangs )das video an wie die schweizter in die Kabin laufen!!! LEUTE wie kann man nur so stur sein. Was soll passieren LBENSLANGE spreere für den einen Schweitzer??? Beim Vorbeilaufen einfach einen von Trainerstab tretten (OHNE PROVOKATION) ABer NEIN Es kann net sein. ES waren ja nur türken dran schuld!!!!! mir ist es zu viel hier.

BIn mal jetzt gespannt ob alle auch was dazu sagen.

FÜR ALLE NOCHMALHIER BITTE KLICKEN (http://www.aigu.ch/stuff/turkei-schweiz.wmv)

Neee das wollen die natürlich nicht sehen. Ich rate jedem das Video mal in ruhe anzuschauen und sich gedanken zu machen wer hier wenn provoziert. Das der Bus mit "Eiern" beschmissen wurde ist auch kein Weltuntergang. Ihr beschmeist auch manch ein Windows-Programierer mit Torten und unteranderem Politiker mit Eiern. Aber während man aus "Angst" um sein Leben rennt tretet man keinen Trainer mal so beim vorbeigehen. Dan sollen auch noch die Türken schlechte Verlierer sein ? Also ich sag da entweder seit Ihr alle Blind oder nicht klar im Kopf.

ollix
2005-11-17, 11:00:46
ok sagen wir er hat ihm ein bein gestellt. Dann sollten halt beider gesperrt werden oder??? wie es halt im fussball ist. und dann an einem unsere spieler an den hals springen..wer weiss was noch abgegangen ist???? niemand! kein wunder das es randale in den gängen gab. Ich sag ja damit net das es ok war. Aber ihr stellt euch hier so an! Ist sicherlich nicht korrekt und trägt auch nicht zu Deeskalation bei. Wäre das Spiel aber genauso in Deutschland abgelaufen, bin ich sicher das kaum jemand das verteidigen würde. Wäre dann selber für eine Sperre. Zudem: die Türken im Stadion sind hier sicherlich nicht die Opfer :)

Hakim
2005-11-17, 11:02:32
Ich bin nach dem Video nicht "bekehrt", sorry - was die Türken sich da geleistet haben ist unterste Schublade. Dass sich ein Schweizer quasi wehrt ist sicher auch nicht korrekt, aber irgendwo verständlich... Gewalt mit Gegengewalt aufzuwiegen ist nicht okay, das ist klar - aber ich bitte Dich, schau Dir an, was vor, während und nach dem Spiel passiert ist und sage mir dann, dass die Türken keine Schuld trifft...

Gruß

Den Türken triftt sicherlich eine schuld, bin ja net blöd!!. Einigen ist der knoten geplatzt. Wie bei einigen Schweitzer spielern. Aber warum regen sich hier die deutschen mehr auf als die schweitzer??? Was hat das mit EU zu tun??? Was hat der vergleich mit neandertaler zu tun?

P.S es gab auch schon andere spiele auf türkischen boden.
die gruppenqauli spiele. Die schwimmwm, Basketball em usw. Gewichtstoßen em oder wm weiß net mehr genau. Das die neandertaler damals ruhig waren ist ein wunder für euch wahrscheinlich. Demnächst sollte ich jeden Rechtsradikalen fall in deutschland posten und meinen das die Deutschen vieleicht alle Nazis sind ( so ungefähr hören sich eure posts für mich an)

[fu]121Ah
2005-11-17, 11:04:54
Neee das wollen die natürlich nicht sehen. Ich rate jedem das Video mal in ruhe anzuschauen und sich gedanken zu machen wer hier wenn provoziert. Das der Bus mit "Eiern" beschmissen wurde ist auch kein Weltuntergang. Ihr beschmeist auch manch ein Windows-Programierer mit Torten und unteranderem Politiker mit Eiern. Aber während man aus "Angst" um sein Leben rennt tretet man keinen Trainer mal so beim vorbeigehen. Dan sollen auch noch die Türken schlechte Verlierer sein ? Also ich sag da entweder seit Ihr alle Blind oder nicht klar im Kopf.

sorry, ne frage, bist du irgendwie nicht ganz hundert im kopf? ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber siehst du, dass der andere ihm am anfang das bein stellt? siehst du auch dass das sowas von billig ist, hier ne rechtfertigung zu suchen? ich sagte schon, es war nicht die feine art, bei der türkischen hymne n pfeiforchester abzulassen, aber mehr als das haben die schweizer fans nicht verbrochen. die schweizer mannschaft hat sich sehr souverän zurückgehalten, es wurde für diese gewaltbereitschaft und auch die offensichtlich gezeigten hassantitüden sehr fair gespielt, wer das nicht sieht ist einfach verblendet. sorry, türkei is raus, und ehrlich gesagt find ich es für die wm an sich besser so, wer weis was das fürn chaos gegeben hätte. danke für dein verständnis.

ollix
2005-11-17, 11:10:45
121Ah']ich sagte schon, es war nicht die feine art, bei der türkischen hymne n pfeiforchester abzulassen Das kann ich auch nicht leiden, ist ja aber leider fast üblich.

jay.gee
2005-11-17, 11:16:40
P.S es gab auch schon andere spiele auf türkischen boden.


Genau, vor 2 Jahren ist die U21 der Türkei gegen die deutsche Mannschaft in der Quali ausgeschieden. Dort gab es die selben Jagdszenen - Kameraleute und deutsche Spieler wurden geschlagen. Ist damals etwas untergegangen, da es nur ein U21 Spiel war. Ich habe das Spiel damals gesehen und die Szenen von gestern waren exakt die gleichen wie damals! Und was das mit der EU zu tuen hat? Einfach mal erkennen was im Vorfeld abgelaufen ist. In wohl keinem anderen Land der Welt würden Drogenhunde die Koffer einer Nationalmannschaft durchsuchen. Das ist Schikane pure die sicher nicht von einem kleinen Hosenscheisser angeordent wurde. Und wenn doch, dann liegt es doch auf der Hand, dass in der Türkei falsch läuft.

Hakim
2005-11-17, 11:19:44
Genau, vor 2 Jahren ist die U21 der Türkei gegen die deutsche Mannschaft in der Quali ausgeschieden. Dort gab es die selben Jagdszenen - Kameraleute und deutsche Spieler wurden geschlagen. Ist damals etwas untergegangen, da es nur ein U21 Spiel war. Ich habe das Spiel damals gesehen und die Szenen von gestern waren exakt die gleich wie damals! Und was das mit der EU zu tuen hat? Einfach mal erkennen was im Vorfeld abgelaufen ist. In wohl keinem anderen Land der Welt, würden Drogenhunde die Koffer einer nationalmannschaft durchsuchen. Das ist Schikane pure die sicher nicht von einem kleinen Hosenscheisser angeordent wurde. Und wenn doch, dann liegt es doch auf der Hand, dass in der Türkei falsch läuft.

Solingen: eine ganze türkische familie wurde von Nazis vebrannt!! hat nix mit sport zu tun aber eure posts auch net mehr.

P.S ist vieleicht auch etwas untergegangen

jay.gee
2005-11-17, 11:21:46
hat nix mit sport zu tun aber eure posts auch net mehr.
Natürlich hatte das gestern nicht mehr viel mit Sport zu tuen!

Hakim
2005-11-17, 11:22:52
Natürlich hatte das gestern nicht mehr viel mit Sport zu tuen!
ich bezog mich auf die politischen beiträge meine mitmenschen hier.

Ganxsta
2005-11-17, 11:23:50
121Ah']sorry, ne frage, bist du irgendwie nicht ganz hundert im kopf? ich will dich ja nicht persönlich angreifen, aber siehst du, dass der andere ihm am anfang das bein stellt? siehst du auch dass das sowas von billig ist, hier ne rechtfertigung zu suchen? ich sagte schon, es war nicht die feine art, bei der türkischen hymne n pfeiforchester abzulassen, aber mehr als das haben die schweizer fans nicht verbrochen. die schweizer mannschaft hat sich sehr souverän zurückgehalten, es wurde für diese gewaltbereitschaft und auch die offensichtlich gezeigten hassantitüden sehr fair gespielt, wer das nicht sieht ist einfach verblendet. sorry, türkei is raus, und ehrlich gesagt find ich es für die wm an sich besser so, wer weis was das fürn chaos gegeben hätte. danke für dein verständnis.

Ich will dich nur daran erinnern das ein Deutscher einen französischen Polizisten erschlagen hatte. Wenn ich mich nicht täusche WM98.

BananaJoe
2005-11-17, 11:30:02
Ich will dich nur daran erinnern das ein Deutscher einen französischen Polizisten erschlagen hatte. Wenn ich mich nicht täusche WM98.

Ja, aber das war wohl eine traurige Einzeltat einzelner Gewaltbereiter.
Bei den Türken kommt sowas leider öfters vor und da sind das imo der ganz normale Türken von nebenan.

"Das war offenbar für etliche türkische Zuschauer, Spieler und Ordner nur schwer zu verkraften. Nach dem Schlusspfiff im Istanbuler Stadion kam es regelrecht zu Jagdszenen auf die Schweizer Spieler, die sich in den Kabinengang flüchteten."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385372,00.html

Super Grobi
2005-11-17, 11:30:02
Ich will dich nur daran erinnern das ein Deutscher einen französischen Polizisten erschlagen hatte. Wenn ich mich nicht täusche WM98.

Erinner mich aber nicht daran das die Deutschen behaupten haben das der Polizist selber schuld ist.

SG

Das gute A
2005-11-17, 11:30:59
Ich will dich nur daran erinnern das ein Deutscher einen französischen Polizisten erschlagen hatte. Wenn ich mich nicht täusche WM98.

Junge, WAS hat das hiermit zu tun? Hier geht es nicht darum, dass Hooligans ausgerastet sind (von denen Deutschland leider viel zu viele hat :( ), sondern darum, dass sich hier Verantwortliche, Fans, Spieler und Trainer nicht kontrollieren konnten - mal vorsichtig formuliert. Und das ist etwas anderes als Ausschreitungen "nur" von Hooligans, die ich genauso verurteile.

Was sich die Deutschen bei der WM 98 erlaubt haben (und da war es die Randgruppe der Hools) erschreckt mich noch heute und macht mich betroffen... nur ist es ganz einfach nicht vergleichbar mit dem, was gestern passiert ist.

Gruß

ollix
2005-11-17, 11:32:25
Nach dem Abpfiff sind Sie und Ihre Kollegen sofort in die Katakomben geflüchtet. Was ist im Kabinengang passiert?

Wicky: Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht. Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht... Benjamin Huggel ist gestürzt und alle sind über ihn getrampelt, Stephane Grichting hat einen Tritt in den Genitalbereich bekommen, er musste in Krankenhaus gebracht werden. Das sind untragbare Zustände, da muss etwas passieren. Ich kann nicht glauben, dass die Spieler ihre Gegner verfolgen und auf sie einschlagen.

Kompliment an die Altintops - wenigstens die haben sich ja sehr korrekt verhalten.

Hakim
2005-11-17, 11:32:48
Erinner mich aber nicht daran das die Deutschen behaupten haben das der Polizist selber schuld ist.

SG

Bitte!! Deutsche holligans und ein franz.polizist! der beamte ist schuld das er für sein lebenlang behindert bleibt??

jay.gee
2005-11-17, 11:33:06
Erinner mich aber nicht daran das die Deutschen behaupten haben das der Polizist selber schuld ist.

SG

Ich mag tiefgründige Menschen Grobi. (y)

raibera
2005-11-17, 11:33:49
also was da passiert ist, ist eine schande für den sport. wäre das in meinem land passiert, würde ich mich bis auf die knochen schämen (und ja, um's gleich vorwegzunehmen, ich hab mich schon des öfteren für mein volk bzw land geschämt)
wenn ich dann hier noch lesen muß, wie geil sie das finden, daß sich die türkei nichts gefallen läßt und solche aktionen noch befürworten, dann wundert mich es ehrlich gesagt kein stück, daß eben so eine scheiße passiert ist.

Das gute A
2005-11-17, 11:34:24
Bitte!! Deutsche holligans und ein franz.polizist! der beamte ist schuld das er für sein lebenlang behindert bleibt??

Wer lesen kann... ne?

Er schreibt doch, dass die deutschen Hooligans damals dem Polizisten eben NICHT die Schuld gegeben haben (was ja auch lächerlich gewesen wäre). Bitte richtig lesen und dann posten.

Gruß

seahawk
2005-11-17, 11:36:14
Und sind die augen auf????????????? Schaut eut mal LANGSAM (anfangs )das video an wie die schweizter in die Kabin laufen!!! LEUTE wie kann man nur so stur sein. Was soll passieren LBENSLANGE spreere für den einen Schweitzer??? Beim Vorbeilaufen einfach einen von Trainerstab tretten (OHNE PROVOKATION) ABer NEIN Es kann net sein. ES waren ja nur türken dran schuld!!!!! mir ist es zu viel hier.

BIn mal jetzt gespannt ob alle auch was dazu sagen.

FÜR ALLE NOCHMALHIER BITTE KLICKEN (http://www.aigu.ch/stuff/turkei-schweiz.wmv)

Exakt. Ich sehe nur einen Schweitzer jemanden treten. Außerdem haben die Schweizer schon beim Hinspiel die Ehre der Türken verletzt. Sieht man auch noch die einseitge Schiedsrichterleistung, dann kann ich die Türken verstehen.

RMA
2005-11-17, 11:39:41
Naja das Ihr EU ins gespräch bringts ist ja so in ordnung waa ? Gut das die Türken sich nichts gefallen lassen. Das Volk ist kein Arschkriecher der EU. Apropo nur weil Sarah Conner die National-Hymne falsch gesungen hatte, hat euch auch nicht gepasst gel ? Naja warum so kleinlich ?

Eins wünsche ich mir. Das euch die Schweiz aus der WM raushaut. Dan sehen wir uns hier. Denn die sind besser als Ihr.

edit:edit :D

Wenn die Schweizer beim Fußball gegen Deutschland gewinnen - warum nicht? Ihr gutes Recht...

Und die Geschichte mit der falschen Nationalhymne wurde nur von der Deppenzeitung BILD hochgepusht, die's bei euch in Form von Hüyrriet ja auch gibt. Wer auf den Dünnpfiff, der in diesen Zeitungen steht, etwas gibt, ist selber schuld.

Das gute A
2005-11-17, 11:44:07
Exakt. Ich sehe nur einen Schweitzer jemanden treten. Außerdem haben die Schweizer schon beim Hinspiel die Ehre der Türken verletzt. Sieht man auch noch die einseitge Schiedsrichterleistung, dann kann ich die Türken verstehen.

Ich glaube, ihr habt ein anderes Spiel gesehen.... jetzt ist der Schiedsrichter schuld, dass das passieren musste? Ich glaube, ich spare mir bei solchen Ansichten jedwede weitere Diskussion...

Gruß

Ajax
2005-11-17, 11:44:21
Exakt. Ich sehe nur einen Schweitzer jemanden treten. Außerdem haben die Schweizer schon beim Hinspiel die Ehre der Türken verletzt. Sieht man auch noch die einseitge Schiedsrichterleistung, dann kann ich die Türken verstehen.

Also ich habe es mir jetzt mehrmals angeschaut, der Tritt (eher Beinstellen)des Türken gegen Schweitzer sieht man fast nnicht, weil in dem Moment jemand anderes vor der Kamera steht. Danach gibt es die Revanche gegen den Türken und wie die Revanche gegen den Schweitzer... :ucrazy:

Manchmal frage ich mich aber wirklich, wo es die Ehre der Türkei verletzt, wenn man bei der Nationalhymne pfeift... ;) Man da müssten andere Nationen aber Amok laufen... ;)

Klasse, fand ich die Althintops. Den Wicky schützen und sich nachher auch noch der Presse stellen und sich entschuldigen :up: Hut ab! Das nennt man Courage!

Super Grobi
2005-11-17, 11:48:46
Bitte!! Deutsche holligans und ein franz.polizist! der beamte ist schuld das er für sein lebenlang behindert bleibt??

Hallo? Du hast das "NICHT" überlesen, kann das sein? Oder du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

SG

jay.gee
2005-11-17, 11:49:45
Exakt. Ich sehe nur einen Schweitzer jemanden treten .

>>Click mich<< (http://www.aigu.ch/stuff/turkei-schweiz.wmv)
Hier das Movie, wo der Grund ersichtlich ist, warum der Tritt kam! Der Tritt hätte nicht sein müssen, aber verstehen kann ich die Reaktion von Steller schon.

Außerdem haben die Schweizer schon beim Hinspiel die Ehre der Türken verletzt.
Ich finde auch, dass die Reaktionen der Türken berechtigt waren. Immerhin haben Schweizer Fans bei der Nationalhymne der Türken gepfiffen. *kommt fast in jedem CL und Länderspiel vor* Aus meiner Sicht hätte man dafür den UN Sicherheitsrat einschalten sollen und den Schweizern Sanktionen androhen müssen! :|

Sieht man auch noch die einseitge Schiedsrichterleistung, dann kann ich die Türken verstehen.
Ohne Worte!

Ganxsta
2005-11-17, 11:50:54
Junge, WAS hat das hiermit zu tun? Hier geht es nicht darum, dass Hooligans ausgerastet sind (von denen Deutschland leider viel zu viele hat :( ), sondern darum, dass sich hier Verantwortliche, Fans, Spieler und Trainer nicht kontrollieren konnten - mal vorsichtig formuliert. Und das ist etwas anderes als Ausschreitungen "nur" von Hooligans, die ich genauso verurteile.

Was sich die Deutschen bei der WM 98 erlaubt haben (und da war es die Randgruppe der Hools) erschreckt mich noch heute und macht mich betroffen... nur ist es ganz einfach nicht vergleichbar mit dem, was gestern passiert ist.

Gruß

So ? Randgruppe ? Und alle 70 Mio Türken waren im Stadium haben geschlägert und sind Fussball-Fanatiker. Deutschland sollte auch aus Internationalen Spielen ausgeschlossen werden unteranderem England und Italien und noch paar andere.

Ganxsta
2005-11-17, 11:55:31
>>Click mich<< (http://www.aigu.ch/stuff/turkei-schweiz.wmv)
Hier das Movie, wo der Grund ersichtlich ist, warum der Tritt kam! Der Tritt hätte nicht sein müssen, aber verstehen kann ich die Reaktion von Steller schon.



Ach so Steller kannst vertehen ? Genau so verhält sich einer der Angst um sein Leben hat und in die Kabinene rent. Na gut ich kann die Eierwerfer vertehen und den einen Sicherheitsman der da amokk gelaufen ist. Ursache<-->Wirkung.

Das gute A
2005-11-17, 11:56:46
Sorry, keine Diskussionskultur. Und lass die Unterstellungen, dass ich hier 70 Mill. Türken verurteilen würde - das tue ich nämlich nicht. Ihr seid nicht in der Lage, richtig zu lesen wie mir scheint, aber das ist jetzt auch egal. Versuch einfach mal zu verstehen was ich geschrieben habe, auch wenn ich keine große Hoffnung hege, dass das geschehen wird...

Gruß

drexsack
2005-11-17, 11:57:11
Ist schon was über die kommenden Strafen durch die FIFA bekannt?

No.3
2005-11-17, 11:57:14
Gut so...
die ham bei unserer Hymne Gepfiffen usw.
das soll den mal ne lehre sein.
und ne strafe puh die is uns egal..
respekt vor unserer nation dass sollen die haben..
und dass nicht erreichen ist nicht gerade schlimm..kann passieren is fußball

aja, nur weil die Schweizer sich vielleicht ein wenig daneben benommen haben, kann man sich nicht besser verhalten, nein, man muss gleich noch ein paar Schippen oben drauf legen ;)


ist ja auch ein EU LAND

Schweiz ist in der EU, aja....


EH:Wenn mann euch verarscht findet ihr dass auch nicht toll oder?? also und bei uns Türken ist dass so ein DIng mit der EHRE..sogar sehr groß!

bevor hier wieder mit Ehre und so rumgetönt ist, erkläre mal bitte jemand was Ehre überhaupt ist! ;)

Rainer

No.3
2005-11-17, 11:59:30
1. die Schirileistung war OK

2. wenn Zöllner, Ordner, etc d.h. staatliche Angestellte so aufführen, dann hat die Türkei in der EU echt nix verloren.

3. wenn es normal ist, dass man die Reporter einsperrt, damit die keine "unangehmen" Aufnahmen machen können, dann muss die Türkei bezüglich Demokratie und Pressefreiheit noch einiges nachbessern wenn sie in die EU will

Rainer

No.3
2005-11-17, 12:00:42
und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..

mal abgesehen davon was Ehre eigentlich ist, wer sich so aufführt, hat bestimmt keine Ehre

halt, es kann aber auch sein, dass nur Leute die sich so unmöglich aufführen Ehre haben und Ehre somit nichts positives ist.

Rainer

Ganxsta
2005-11-17, 12:02:14
Wenn die Schweizer beim Fußball gegen Deutschland gewinnen - warum nicht? Ihr gutes Recht...

Und die Geschichte mit der falschen Nationalhymne wurde nur von der Deppenzeitung BILD hochgepusht, die's bei euch in Form von Hüyrriet ja auch gibt. Wer auf den Dünnpfiff, der in diesen Zeitungen steht, etwas gibt, ist selber schuld.

Ja sicher. Der bessere soll gewinnen. Anscheinend lesen, in Deutschland, viele die Bildzeitung. Und ich erinnere mich an eine sache wegen Schumacher und italienische Hymne. War da noch was ? Ach jaaaa habs vergessen. Italiener sind ja schon in der EU und sind ziviliesierte Menschen. Nur Neanderthaler machen sich was aus Hymnen.

Super Grobi
2005-11-17, 12:03:54
Radio (WDR2): Fifa kündigt umfassende Untersuchung an. Es droht der Ausschluss von internationalen Spielen!!!!!!!!

GUT SO!!!

SG

Ganxsta
2005-11-17, 12:05:58
Sorry, keine Diskussionskultur. Und lass die Unterstellungen, dass ich hier 70 Mill. Türken verurteilen würde - das tue ich nämlich nicht. Ihr seid nicht in der Lage, richtig zu lesen wie mir scheint, aber das ist jetzt auch egal. Versuch einfach mal zu verstehen was ich geschrieben habe, auch wenn ich keine große Hoffnung hege, dass das geschehen wird...

Gruß

Nur 3 Posts unter deinem verbindet wider einer Türkei-Fussbalspiel-EU. Was soll ich da nur schreiben. Muss ich das vertehen ?

thomasius
2005-11-17, 12:07:00
alle mal wieder auf den teppich kommen und sachlich bleiben, fakt ist: sowas darf nicht passieren, wozu sind ordner da? die müssen sowas verhindern, nat. sind die spieler emotional geladen (soll keine entschuldigung sein) aber die ordner dürfen nicht mitmachen. fakt ist auch bei dem u21 spiel damals haben auch die ordner mitgemacht, der verband hat nix gelernt und wird zu recht hart bestraft dafür, so darf man kein länderspiel organisieren.

p.s.
politische sachen bitte im entsprechenden thread im powi forum.

jay.gee
2005-11-17, 12:07:59
Ach so Steller kannst vertehen ? Genau so verhält sich einer der Angst um sein Leben hat und in die Kabinene rent.

Natürlich kann ich ihn verstehen. Er sieht wie der Typ seinem Mitspieler ein Bein stellen möchte. Schau dir die Szene doch mal an - Für mich ist das Verhalten des Türken peinlich, skandalös, primitiv und duch eine andere Mentalität nicht zu entschuldigen! Nocheinmal, soetwas hätte es wohl in keinem anderen Land in Europa gegeben! *Denk mal darüber nach*

Na gut ich kann die Eierwerfer vertehen und den einen Sicherheitsman der da amokk gelaufen ist. Ursache<-->Wirkung.
Und hier liegt ja das Problem bei Leuten mit deiner Einstellung. Ihr habt gar kein Gespühr für die Relation. Mag sein, dass sich das durch eine andere Weltanschauung rechtfertigen lässt, nur wirkt diese Weltanschauung auf mich sehr primitiv und zurückgeblieben! Wer dafür Verständins aufbringen kann, der sollte mal sein Weltbild zurechtrücken.

Melbourne, FL
2005-11-17, 12:08:04
So ? Randgruppe ? Und alle 70 Mio Türken waren im Stadium haben geschlägert und sind Fussball-Fanatiker.

Na meiner Sicht sind nicht die "Fans" das Problem...es gibt überall Idioten. Das Probleme sehe ich darin, dass auch Sicherheitskräfte mitmachen und der Trainer mit seinen Aussagen ("der Schiri war schuld") die Stimmung noch weiter anheizt. Das ist einfach nur dumm und unterstes Niveau.

Sicher gab es auch Fehlverahlten von schweizerischer Seite. Aber man muss auch mal Vergleichen:

In der Schweiz wurde bei der türkischen Nationalhymne gepfiffen. <-> In der Türkei flogen in den letzten Minuten nur noch Gegenstände aufs Spielfeld...man konnte praktisch nicht mehr an der Aussenlinie spielen. Die Schweizer konnten sich nach dem Abpfiff nicht eine Sekunde lang freuen. Die Spieler und Reporter wurden im Innenraum (also dort wo keine Fans mehr sind) tätlich angegriffen und durften/konnten sich nicht frei bewegen (und die Reporter haben bestimmt niemanden provoziert).

Im Fußball geht es eigentlich nie 100%ig friedlich zu aber es gibt Grenzen. Und die wurden in der Türkei eindeutig überschritten.

Ach so...und den Schiri beschuldigen...also billiger gehts wohl nicht mehr. Ich fand der hat seine Sache hervorragend gemacht und eigentlich immer richtig entschieden. Beim Elfmeter für die Türken hab ich direkt nach den Livebildern gesagt, dass das nie ein Elfmeter war...aber nach der Zeitlupe habe ich dem Schiri doch recht gegeben.

Deutschland sollte auch aus Internationalen Spielen ausgeschlossen werden unteranderem England und Italien und noch paar andere.

Und warum? Kannst Du diese Meinung bitte begründen?

Alexander

Ganxsta
2005-11-17, 12:09:35
Radio: Fifa kündigt umfassende Untersuchung an. Es droht der Ausschluss von interantionalen Spielen!!!!!!!!

GUT SO!!!

SG

Freut euch nicht so früh. Ich denke Fifa wird die Türkei nicht mit vorurteilen bestrafen (wie die meisten hier). Ehrlich gesagt sollen sie die Türken bestrafen. Villeicht sorgt die Fifa auch dafür das die Türkei nicht in die EU kommt. :D

Das gute A
2005-11-17, 12:12:49
Freut euch nicht so früh. Ich denke Fifa wird die Türkei nicht mit vorurteilen bestrafen (wie die meisten hier). Ehrlich gesagt sollen sie die Türken bestrafen. Villeicht sorgt die Fifa auch dafür das die Türkei nicht in die EU kommt. :D

Was habe ich gesagt - sorry, Du disqualifizierst Dich mit deiner hier nicht angebrachten Polemik selbst für jede weitere Diskussion. Es ist immer das gleiche Problem: Ihr vertragt keine Kritik (wobei ich nicht weiß ob Du jetzt selbst Türke bist, aber das ist auch recht unerheblich) und geht auf Argumentation nicht wirklich ein.

Versuche mal zu reflektieren, aber es scheint ja unmöglich zu sein bei manchen...

Kopfschüttelnd,
euer gutes A

Super Grobi
2005-11-17, 12:13:25
Hier etwas zum lesen zum Thema:

http://kurier.at/sport/1181380.php

SG

Ganxsta
2005-11-17, 12:14:02
Natürlich kann ich ihn verstehen. Er sieht wie der Typ seinen Mitspieler ein Bein stellen möchte. Schau dir die Szene doch mal an - Für mich ist das Verhalten des Türken peinlich, skandalös, primitiv und duch eine andere Mentalität nicht zu entschuldigen! Nocheinmal, soetwas hätte es wohl in keinem anderen Land in Europa gegeben! *Denk mal darüber nach*

Und hier liegt ja das Problem bei Leuten mit deiner Einstellung. Ihr habt gar kein Gespühr für die Relation. Mag sein, dass sich das durch eine andere Weltanschauung rechtfertigen lässt, nur wirkt diese Weltanschauung auf mich sehr primitiv und zurückgeblieben! Wer dafür Verständins aufbringen kann, der sollte mal sein Weltbild zurechtrücken.

Es war ja Ironisch gemeint nee ? Ich finde euch primitiv mit eurem EU sheice und vorurteilen.

DrumDub
2005-11-17, 12:14:59
>>Click mich<< (http://www.aigu.ch/stuff/turkei-schweiz.wmv)
Hier das Movie, wo der Grund ersichtlich ist, warum der Tritt kam! Der Tritt hätte nicht sein müssen, aber verstehen kann ich die Reaktion von Steller schon.
jup.. der physiotherapeut hat offensichtlich versucht dem schweizer spieler ein bein zu stellen, worauf der nachfolgende schweizer spieler den physiotherpeuten getreten hat. dann ging die rangelei los...

Ganxsta
2005-11-17, 12:16:43
Hier etwas zum lesen zum Thema:

http://kurier.at/sport/1181380.php

SG
Zu einseitig. Man soll immer beide Parteien anhören.

Hakim
2005-11-17, 12:17:43
Hallo? Du hast das "NICHT" überlesen, kann das sein? Oder du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe.

SG
ja ja ist ja gut! hab es falsch verstanden. sry. Ich finds halt zum kotzen was hier abgeht. Wie schon mehrmals gesagt. Es ist und war scheisse was danach abgegangen ist. Es gibt überhaupt keine Begründung für solche aktionen (gilt auch für den schweitzer spieler, zumindest einige). Und ich hab den Schweitzern gratuliert (das hier war mal nämlich ein sportthread). Aber das einige hier sich anmassen über mein Land derart wegen dem vorfall herzuziehen (als ob sowas noch nie wie vorher beschrieben woanders gegeben hat) verstehe ich überhaupt nicht. Das zeigt mir nur das man Vorurteile hat. Und das geilste ist das die schweitzer selber viel sachlicher sehen als viele deutsche hier.

Neandertaler, Mördermob, Uran strahlen verseuchte, Pack, Nicht EU-Reif.....Hallo?? Ich würde niemals, egal was passiert, so tiefen sinken und ein ganzes land so beleidigen wie einige es mit der Türkei tun.

Android
2005-11-17, 12:18:19
---gelöscht---

trollkopf
2005-11-17, 12:18:38
Glück gehabt daß , das nicht vor der Aufnahme der EU Beitrittsverhandlungen passiert ist...
Ich denke mal , es wird mindestens auf Punktabzug bei den nächsten Qualifikationsspielen hinauslaufen , möglicherweise auf Ausschluss von einem FIFA Tunier.
Schiedsrichter für parteiisch zu halten , ist ja gang und gäbe , aber zwei verschiedene Schiedsrichter bei Hin- und Rückspiel beide , wie der Türkische Trainer beklagte , der parteinahme anzuklage , ist nur noch lächerlich.

No.3
2005-11-17, 12:19:17
FÜR ALLE NOCHMALHIER BITTE KLICKEN (http://www.aigu.ch/stuff/turkei-schweiz.wmv)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ich habe den Eindruck Du hast das Video nicht wirklich angeschaut... ;) :wink: :rolleyes: :cool: :|

Rainer

No.3
2005-11-17, 12:20:39
Das der Bus mit "Eiern" beschmissen wurde ist auch kein Weltuntergang.

kein Weltuntergang aber absolut inakzeptabel

Rainer

DrumDub
2005-11-17, 12:21:12
Glück gehabt daß , das nicht vor der Aufnahme der EU Beitrittsverhandlungen passiert ist... Könnt Ihr dieses Thema jetzt mal endlich sein lassen, weil es absolut nichts mit den sportlichen Dingen zu tun hat. Lasst euch darüber meinetwegen im PoWi-Foirum aus. Danke für die Aufmerksamkeit!

No.3
2005-11-17, 12:21:41
Das kann ich auch nicht leiden, ist ja aber leider fast üblich.

ja, dieses Unsitte findet man bei vielen Spielen wo sich die einzelnen Länder, sagen wir mal, sich nicht sonderlich mögen

Rainer

Super Grobi
2005-11-17, 12:22:45
Zu einseitig. Man soll immer beide Parteien anhören.

Hast du den Text überhaupt gelesen? Exakt das steht da. Aber mach dir keine Hoffnung. Bei dem Vorfall wird bestimmt nicht rauskommen das die Schweizer schuld sind und die Türken Opfer...

Man wartet jetzt den Bericht der Offizielen ab und wird dann urteilen. Bin mal gespannt wie die Türken sich rechtfertigen.

[Joke-Modus ON]
Evt. werden die Türken das ja mit der gebrochenen Ehre begründen
[/Joke-Modus OFF]

SG

Hakim
2005-11-17, 12:24:41
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

ich habe den Eindruck Du hast das Video nicht wirklich angeschaut... ;) :wink: :rolleyes: :cool: :|

Rainer
doch hab ich. Ein türke stellt einem schweitzer ein bein....ein anderer schweitzer tretet ihn und spring einem unsere fussballer an den hals.

No.3
2005-11-17, 12:25:14
Ich will dich nur daran erinnern das ein Deutscher einen französischen Polizisten erschlagen hatte. Wenn ich mich nicht täusche WM98.

lol, um den Armenierverlgiech von 1930 zu den Juden bis 1945 aufzugreifen:

die WM war 98 und das Spiel Schweiz-Türkei war gestern ;)


(im Gegensatz zu den Türken haben die Deutschen die Geschichte aufgearbeitet und die Hooligans von 98 sind zur Verantwortung gezogen worde. Ob das mit den Zöllnern, Sicherheitskräften, etc von gestern passieren wird, halte ich für fraglich.)

Was jetzt aber auch so langsam wieder OT wird...

Rainer

Android
2005-11-17, 12:25:18
HAAAAALLOOOOOO !!!

Der ganze Müll hier erinnert mich irgendwie gerade an "Hey Mann, wo ist mein Auto ?"

Szene:

Sweet: Hey Dude, was hab ich aufem Rücken ?
Dude: Sweet.
Dude: Hey Sweet, was hab ich aufem Rücken ?
Sweet: Dude.
Sweet: Hey Dude, was hab ich aufem Rücken ?
Dude: Sweet.
Dude: Hey Sweet, was hab ich aufem Rücken ?
Sweet: Dude.
Sweet: Hey Dude, was HAB ich aufem Rücken ?
Dude: SWEET.
Dude: Hey Sweet, was HAAAB ich aufem Rücken ?
Sweet: DUUUUUUUDE.


Also nochmal zum mitschreiben:
Die Türken haben RIIIIIICHTIGGG Scheisse gebaut. Wer das leugnet ist ein Trottel.
Die Schweizer haben im Vorfeld RIIIIIICHTIGGG provoziert. Wer das leugnet ist ein Trottel.

Kann man das Verhalten der Türken damit rechtfertigen ? Eindeutig NEEEEEIIIIINNN.
Muss das richtig üble Konsequenzen haben ? Eindeutig JAAAAAAAAAAAA.

Kann jemand, der die Türkei nur aus seinem Land und einem Fussballspiel kennt, allgemeine Aussagen über den Staat Türkei machen ? NEEEEEIIIIIIINNN.

Ist der Staat Türkei lernfähig ? JAAAAAAAAAAAAAA.
Muss der Staat Türkei vieles ändern ? JAAAAAAAAAAAAAA.
Sind die meisten Türken Nationalisten ? JAAAAAAAAAA.
Fuckt das auch andere Türken ab ? JAAAAAAAAAAAAA.

Soll die Türkei in die EU ?........................ wen interessiert das jetzt ? Wenn sie eintreten dann doch eh nicht vor 2015.
Sollte die Türkei überhaupt in die EU ? Wenn sie irgendwann bereit dafür sind und das kann meiner Meinung nach auch noch 30 Jahre dauern, warum nicht ?

Sollten weiterhin Türken ihren Wohnsitz nach Deutschland verlegen ? NEEEEEIIIIIN. Deutschland soll erstmal jetzige Integrationsprobleme lösen. Da macht es keinen Sinn beispielsweise Türken aufzunehmen.
Warum soll Deutschland keine Ausländer mehr wahllos aufnehmen ? Ein Staat ist wie ein Unternehmen. Es gilt die vorhandenen Arbeitnehmer (sowohl Deutsche als auch Ausländer) abzusichern und diese nicht durch heldenhafte externe Massnahmen zu gefährden. Da hätte keiner was von.
Geht es den Türken so unglaublich schlecht, dass sie aus ihrem Land flüchten müssen ? Teilweise. Umso mehr man in den Osten geht, desto niedriger ist der Bildungsstand. Ergo: Die meisten nach Deutschland gezogenen Türken sind aus dem Osten der Türkei, da sie durch ihr mangelndes Wissen in der Türkei keine Chance auf gut bezahlte Arbeit haben.
Wer hat Schuld ? Der türkische Staat. Die Schulpflicht wurde erst vor kurzem auf 8 Jahre erhöht, davor war sie bei !!!! 5 Jahren !!!!. Die meisten Türken erster Generation, die in Deutschland wohnen sind Leute, die, wenn überhaupt, 5 Jahre zur Schule gegangen sind. Was will man von solchen Leuten denn erwarten ? Die können weder ihren Kindern was beibringen noch ihnen mit der Schule helfen. Meistens helfen sogar noch die Kinder den Eltern bei alltäglichen Sachen oder bringen ihnen das !! Lesen und Schreiben !! bei.
Ein türkischer Bauer dazu aus dem Weltspiegel: "Da erfinden sie die 8-jährige Schulpflicht und wir haben nicht mal das Geld für das Essen unserer Kinder oder für nur eine 4 jährige Schulpflicht."


Ist Deutschland schuldlos ? Alles aber garantiert nicht das.
In den meisten deutschen Städten sind Ghettos entstanden. Soll heissen: Ich wohne beispielsweise in nem acht-stöckigen schäbigem Wohnhaus, in dem alle meine Nachbarn Türken sind. Ist doch kein Wunder, dass es heute noch Türken in Deutschland gibt, die kein deutsch sprechen. Und die meisten leben schon seit 25 Jahren hier.
Welche prophylaktischen Massnahmen hat Deutschland damals ergriffen ?
Überhaupt keine. Was wäre angebracht gewesen ? Kontrollierte Wohnsitzvergabe. Auf eine gute Mischung hätte man Wert legen sollen. Also wenn viele der hier lebenden Türken Spacken geworden sind, dann ist der deutsche Staat mit seinen Bürgern daran nicht ganz unbeteiligt.
Soll nicht heissen, dass die Türken dafür nichts können, wäre gelogen. Aber viele Türken müssen tagtäglich den Kampf der zwei Kulturen bewältigen.
Zu Hause türkische Bauernsitten gekoppelt mit dem Islam und draussen deutsche Sofort-umsetzen-ohne-Verzögerung-Sitten teilweise gekoppelt (aber glücklicherweise nicht mehr so stark) mit dem Christentum.
Ich glaub nur wenige hier können das verstehen.


Nun meine Bitte an die Moderatoren: Schliesst bitte diesen Thread und löscht von mir aus auch meinen, da ich ja prinzipiell auch gerade vom Thema abgewichen bin. Sehe ich ein.
Grund der Schliessung: Es war ein Fussballspiel. Ich glaube nicht, dass es dafür soviel Gesprächsstoff geben kann, dass dieser endlos lang wird.
Die hier besprochenen Themen bestätigen das eindeutig.

captainsangria
2005-11-17, 12:25:19
ist schweitzer ein spieler, oder schreibt man die schweiz neuerdings so?

No.3
2005-11-17, 12:25:57
Exakt. Ich sehe nur einen Schweitzer jemanden treten. Außerdem haben die Schweizer schon beim Hinspiel die Ehre der Türken verletzt. Sieht man auch noch die einseitge Schiedsrichterleistung, dann kann ich die Türken verstehen.

Seahawk, Du hast Ironie auch schon mal besser verpackt ;)

Rainer

No.3
2005-11-17, 12:26:26
doch hab ich. Ein türke stellt einem schweitzer ein bein....ein anderer schweitzer tretet ihn und spring einem unsere fussballer an den hals.

und warum schimpfst Du dann so auf den Schweizer !? :|

Rainer

No.3
2005-11-17, 12:28:56
jup.. der physiotherapeut hat offensichtlich versucht dem schweizer spieler ein bein zu stellen,

was er auch geschafft hat (?) - zumindest ist der Schweizer Spieler ins "Schlingern" geraten

Rainer

Hakim
2005-11-17, 12:29:02
und warum schimpfst Du dann so auf den Schweizer !? :|

Rainer

Weil der typ der tritt und Alpay an die gurke geht auch gesperrt werden sollte. Genauso wie der Türke der sein bein stehen lässt.

Hakim
2005-11-17, 12:29:57
Weil der typ der tritt und Alpay an die gurke geht auch gesperrt werden sollte. Genauso wie der Türke der sein bein stehen lässt.

gegen die schweitz hab ich nix gesagt. Ich verallgemeine nicht wie einige hier. Nur gegen einige spieler von dennen.

Ganxsta
2005-11-17, 12:30:55
HAAAAALLOOOOOO !!!

Der ganze Müll hier erinnert mich irgendwie gerade an "Hey Mann, wo ist mein Auto ?"

Szene:

Sweet: Hey Dude, was hab ich aufem Rücken ?
Dude: Sweet.
Dude: Hey Sweet, was hab ich aufem Rücken ?
Sweet: Dude.
Sweet: Hey Dude, was hab ich aufem Rücken ?
Dude: Sweet.
Dude: Hey Sweet, was hab ich aufem Rücken ?
Sweet: Dude.
Sweet: Hey Dude, was HAB ich aufem Rücken ?
Dude: SWEET.
Dude: Hey Sweet, was HAAAB ich aufem Rücken ?
Sweet: DUUUUUUUDE.


Also nochmal zum mitschreiben:
Die Türken haben RIIIIIICHTIGGG Scheisse gebaut. Wer das leugnet ist ein Trottel.
Die Schweizer haben im Vorfeld RIIIIIICHTIGGG provoziert. Wer das leugnet ist ein Trottel.

Kann man das Verhalten der Türken damit rechtfertigen ? Eindeutig NEEEEEIIIIINNN.
Muss das richtig üble Konsequenzen haben ? Eindeutig JAAAAAAAAAAAA.

Kann jemand, der die Türkei nur aus seinem Land und einem Fussballspiel kennt, allgemeine Aussagen über den Staat Türkei machen ? NEEEEEIIIIIIINNN.

Ist der Staat Türkei lernfähig ? JAAAAAAAAAAAAAA.
Muss der Staat Türkei vieles ändern ? JAAAAAAAAAAAAAA.
Sind die meisten Türken Nationalisten ? JAAAAAAAAAA.
Fuckt das auch andere Türken ab ? JAAAAAAAAAAAAA.

Soll die Türkei in die EU ?........................ wen interessiert das jetzt ? Wenn sie eintreten dann doch eh nicht vor 2015.
Sollte die Türkei überhaupt in die EU ? Wenn sie irgendwann bereit dafür sind und das kann meiner Meinung nach auch noch 30 Jahre dauern, warum nicht ?

Sollten weiterhin Türken ihren Wohnsitz nach Deutschland verlegen ? NEEEEEIIIIIN. Deutschland soll erstmal jetzige Integrationsprobleme lösen. Da macht es keinen Sinn beispielsweise Türken aufzunehmen.
Warum soll Deutschland keine Ausländer mehr wahllos aufnehmen ? Ein Staat ist wie ein Unternehmen. Es gilt die vorhandenen Arbeitnehmer (sowohl Deutsche als auch Ausländer) abzusichern und diese nicht durch heldenhafte externe Massnahmen zu gefährden. Da hätte keiner was von.
Geht es den Türken so unglaublich schlecht, dass sie aus ihrem Land flüchten müssen ? Teilweise. Umso mehr man in den Osten geht, desto niedriger ist der Bildungsstand. Ergo: Die meisten nach Deutschland gezogenen Türken sind aus dem Osten der Türkei, da sie durch ihr mangelndes Wissen in der Türkei keine Chance auf gut bezahlte Arbeit haben.
Wer hat Schuld ? Der türkische Staat. Die Schulpflicht wurde erst vor kurzem auf 8 Jahre erhöht, davor war sie bei !!!! 5 Jahren !!!!. Die meisten Türken erster Generation, die in Deutschland wohnen sind Leute, die, wenn überhaupt, 5 Jahre zur Schule gegangen sind. Was will man von solchen Leuten denn erwarten ? Die können weder ihren Kindern was beibringen noch ihnen mit der Schule helfen. Meistens helfen sogar noch die Kinder den Eltern bei alltäglichen Sachen oder bringen ihnen das !! Lesen und Schreiben !! bei.
Ein türkischer Bauer dazu aus dem Weltspiegel: "Da erfinden sie die 8-jährige Schulpflicht und wir haben nicht mal das Geld für das Essen unserer Kinder oder für nur eine 4 jährige Schulpflicht."


Ist Deutschland schuldlos ? Alles aber garantiert nicht das.
In den meisten deutschen Städten sind Ghettos entstanden. Soll heissen: Ich wohne beispielsweise in nem acht-stöckigen schäbigem Wohnhaus, in dem alle meine Nachbarn Türken sind. Ist doch kein Wunder, dass es heute noch Türken in Deutschland gibt, die kein deutsch sprechen. Und die meisten leben schon seit 25 Jahren hier.
Welche prophylaktischen Massnahmen hat Deutschland damals ergriffen ?
Überhaupt keine. Was wäre angebracht gewesen ? Kontrollierte Wohnsitzvergabe. Auf eine gute Mischung hätte man Wert legen sollen. Also wenn viele der hier lebenden Türken Spacken geworden sind, dann ist der deutsche Staat mit seinen Bürgern daran nicht ganz unbeteiligt.
Soll nicht heissen, dass die Türken dafür nichts können, wäre gelogen. Aber viele Türken müssen tagtäglich den Kampf der zwei Kulturen bewältigen.
Zu Hause türkische Bauernsitten gekoppelt mit dem Islam und draussen deutsche Sofort-umsetzen-ohne-Verzögerung-Sitten teilweise gekoppelt (aber glücklicherweise nicht mehr so stark) mit dem Christentum.
Ich glaub nur wenige hier können das verstehen.


Nun meine Bitte an die Moderatoren: Schliesst bitte diesen Thread und löscht von mir aus auch meinen, da ich ja prinzipiell auch gerade vom Thema abgewichen bin. Sehe ich ein.
Grund der Schliessung: Es war ein Fussballspiel. Ich glaube nicht, dass es dafür soviel Gesprächsstoff geben kann, dass dieser endlos lang wird.
Die hier besprochenen Themen bestätigen das eindeutig.

Dassss meine ich auch.*zustimm*

Hakim
2005-11-17, 12:32:36
ist schweitzer ein spieler, oder schreibt man die schweiz neuerdings so?

danke. Ich werde das beim nächsten post berücksichtigen.

captainsangria
2005-11-17, 12:37:29
hab ich mittlerweile bei einigen gelesen, deswegen war ich unsicher.

WTC
2005-11-17, 12:38:09
Zu einseitig. Man soll immer beide Parteien anhören.

Dann bring uns doch einfach GEGENBEWEISE!!!

Hakim
2005-11-17, 12:38:55
Hast du den Text überhaupt gelesen? Exakt das steht da. Aber mach dir keine Hoffnung. Bei dem Vorfall wird bestimmt nicht rauskommen das die Schweizer schuld sind und die Türken Opfer...

Man wartet jetzt den Bericht der Offizielen ab und wird dann urteilen. Bin mal gespannt wie die Türken sich rechtfertigen.

[Joke-Modus ON]
Evt. werden die Türken das ja mit der gebrochenen Ehre begründen
[/Joke-Modus OFF]

SG

Was gibt es den da zu rechtfertigen? Wir bekommen eine strafe (Sperre, Punkte abzug usw). Ist doch klar. Blöd würde ich es finden wenn nur einseitig bestraft wird.

zumindest die "14" sollte ebenfalls strafe bekommen

[fu]121Ah
2005-11-17, 12:42:58
Ich will dich nur daran erinnern das ein Deutscher einen französischen Polizisten erschlagen hatte. Wenn ich mich nicht täusche WM98.

ja klar, auch das ist nicht recht. aber es ist keine rechtfertigung, dass solche scheisse gemacht werden kann. DAS, genau das ist das problem der türken. man sucht in der vergangenheit und bei anderen völkern und gruppierungen rechtfertigungen, damit man einen assozialen und selbstgerechten lebensstil ausleben kann. und das unterstütze ich nicht.

WTC
2005-11-17, 12:45:40
Dassss meine ich auch.*zustimm*

Wenn du das bestätigst dann hast du jetzt automatisch auch DIESEN Passagen zugestimmt und deine diskussionskultur die du hier führst wäre wohl beendet...

"Also nochmal zum mitschreiben:
Die Türken haben RIIIIIICHTIGGG Scheisse gebaut. Wer das leugnet ist ein Trottel.
Die Schweizer haben im Vorfeld RIIIIIICHTIGGG provoziert. Wer das leugnet ist ein Trottel.

Kann man das Verhalten der Türken damit rechtfertigen ? Eindeutig NEEEEEIIIIINNN.
Muss das richtig üble Konsequenzen haben ? Eindeutig JAAAAAAAAAAAA.

Kann jemand, der die Türkei nur aus seinem Land und einem Fussballspiel kennt, allgemeine Aussagen über den Staat Türkei machen ? NEEEEEIIIIIIINNN.

Ist der Staat Türkei lernfähig ? JAAAAAAAAAAAAAA.
Muss der Staat Türkei vieles ändern ? JAAAAAAAAAAAAAA.
Sind die meisten Türken Nationalisten ? JAAAAAAAAAA.
Fuckt das auch andere Türken ab ? JAAAAAAAAAAAAA."

Die finde ich genau treffend, und dabei sollte man es auch belassen!

Hakim
2005-11-17, 12:48:20
ok da ich eigentlich schon alles geschrieben hab, was man zu der sache schreiben kann, lasse ich es jetzt mal hier im thread weiter zu posten.

P.S dann werde ich da unsere jungs net dabei sind Brasil und den Holländern (ist keine provokation) die daumen bei der wm drücken.

Android
2005-11-17, 12:58:16
Jo, ich hab da auch kein Problem mit.
Ich pendel zu der Zeit zwischen München und Köln.
In München zieh ich mir mit meinem Kumpel von der Gamepro :D, wenn er denn Zeit hat, (der ein Fussbalnarr ist) die Deutschland Spiele rein und feuer sie an (lebe ja schliesslich schon seit 25 Jahren hier). Und in Köln setze ich mich schön mit Freunden bei mir ins Parkrestaurant und geniesse das Spiel, hoffentlich bei schönem Wetter, bei nem kühlen Kölsch. Ahhhhhhhhhhhhhhhhhh............ :tongue:

Der Sommer kann kommen ;D


P.S.: Hab die WM 1990 in Berlin erlebt. Der HAAAMMMMMER. Wenn die Stimmung nur annähernd so wird wie damals, dann wird das ein ganz besonderer Sommer :D

Craig
2005-11-17, 12:59:04
Solingen: eine ganze türkische familie wurde von Nazis vebrannt!! hat nix mit sport zu tun aber eure posts auch net mehr.

P.S ist vieleicht auch etwas untergegangen
#

Link?

Ganxsta
2005-11-17, 13:00:30
121Ah']ja klar, auch das ist nicht recht. aber es ist keine rechtfertigung, dass solche scheisse gemacht werden kann. DAS, genau das ist das problem der türken. man sucht in der vergangenheit und bei anderen völkern und gruppierungen rechtfertigungen, damit man einen assozialen und selbstgerechten lebensstil ausleben kann. und das unterstütze ich nicht.
Ich habe nicht rechtfertigt. Ich hab was dagegegn das man wegen Fussbalspiel auf eine ganze Nation ausschliest. Das da habe ich geschrieben weil viele sich selber nicht an die Nase fassen können.

Ganxsta
2005-11-17, 13:03:27
Wenn du das bestätigst dann hast du jetzt automatisch auch DIESEN Passagen zugestimmt und deine diskussionskultur die du hier führst wäre wohl beendet...

"Also nochmal zum mitschreiben:
Die Türken haben RIIIIIICHTIGGG Scheisse gebaut. Wer das leugnet ist ein Trottel.
Die Schweizer haben im Vorfeld RIIIIIICHTIGGG provoziert. Wer das leugnet ist ein Trottel.

Kann man das Verhalten der Türken damit rechtfertigen ? Eindeutig NEEEEEIIIIINNN.
Muss das richtig üble Konsequenzen haben ? Eindeutig JAAAAAAAAAAAA.

Kann jemand, der die Türkei nur aus seinem Land und einem Fussballspiel kennt, allgemeine Aussagen über den Staat Türkei machen ? NEEEEEIIIIIIINNN.

Ist der Staat Türkei lernfähig ? JAAAAAAAAAAAAAA.
Muss der Staat Türkei vieles ändern ? JAAAAAAAAAAAAAA.
Sind die meisten Türken Nationalisten ? JAAAAAAAAAA.
Fuckt das auch andere Türken ab ? JAAAAAAAAAAAAA."

Die finde ich genau treffend, und dabei sollte man es auch belassen!

Ja zu 99%. Das letzte villeicht nicht. Strafe muss sein.

Ganxsta
2005-11-17, 13:04:13
#

Link?
Lol wo lebst du ? Google einfach.

Ganxsta
2005-11-17, 13:05:47
Dann bring uns doch einfach GEGENBEWEISE!!!

Ich werde das bestimmt nicht tun. War ja nicht in der Kabine.

Karlsson
2005-11-17, 13:07:02
:uhippie:

WTC
2005-11-17, 13:07:20
Lol wo lebst du ? Google einfach.

LOL, wo lebst DU?? Wer irgendwas vorbringt muss auch die beweise liefern...

"frankfurt: 100 deutsche von türken erstochen"

beweise?? such dir welche...

Craig
2005-11-17, 13:07:45
Lol wo lebst du ? Google einfach.
Wieso soll ich mir die Quellen suchen? Wer behauptet das? Ich oder Du?

WTC
2005-11-17, 13:09:10
Ich werde das bestimmt nicht tun. War ja nicht in der Kabine.

dann hast du auch nicht das recht andere medien als "einseitig" zu bezeichnen... du machst es dir etwas zu einfach...

WTC
2005-11-17, 13:09:55
Ja zu 99%. Das letzte villeicht nicht. Strafe muss sein.

dann hast du seinen Beitrag nicht verstanden!! Mann mann mann...

Hakim
2005-11-17, 13:11:18
Wieso soll ich mir die Quellen suchen? Wer behauptet das? Ich oder Du?


wollte ja net mehr hier posten aber hier:LINK (http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id=39&kat=39&artikelid=561)

Ganxsta
2005-11-17, 13:12:22
Wieso soll ich mir die Quellen suchen? Wer behauptet das? Ich oder Du?

Da sieht man wie einseitig Ihr seit. In ganzem Land sind leute auf die Starsse gegangen und Lichterketten gebildet. So was übersieht man nicht.

http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/archiv/1996/23/genc.txt.19960531.xml.pdf

Craig
2005-11-17, 13:12:44
wollte ja net mehr hier posten aber hier:LINK (http://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/artikel.php?id=39&kat=39&artikelid=561)

Lol. 12 Jahre alt.

Craig
2005-11-17, 13:13:29
Da sieht man wie einseitig Ihr seit. In ganzem Land sind leute auf die Starsse gegangen und Lichterketten gebildet. So was übersieht man nicht.

http://hermes.zeit.de/pdf/archiv/archiv/1996/23/genc.txt.19960531.xml.pdf


Ich war zu der Zeit gerade mal 9 Jahre alt. Wenn Du schon 9-jährigen Vorwürfe machst, tust du mir leid.

WTC
2005-11-17, 13:13:34
Da sieht man wie einseitig Ihr seit.

was das jetzt DAMIT zu tun hat bleibt mir wohl für immer unbegreiflich...

RMA
2005-11-17, 13:13:55
#

Link?

Die Brandanschläge von Solingen dürften ja wohl bekannt sein. :|

Das war bei uns damals sogar Thema im Geschichtsunterricht...

http://de.wikipedia.org/wiki/Mordanschlag_von_Solingen

Ganxsta
2005-11-17, 13:14:18
dann hast du auch nicht das recht andere medien als "einseitig" zu bezeichnen... du machst es dir etwas zu einfach...

Ja mehr oder weniger habe ich manche sachen mitbekommen. Aber ich kann sie nicht beweisen. Darum schreibe ich nichts darüber.

WTC
2005-11-17, 13:14:51
Ich war zu der Zeit gerade mal 9 Jahre alt. Wenn Du schon 9-jährigen Vorwürfe machst, tust du mir leid.

Ich war 5 jahre alt...

davon hab ich aber auch noch nie was gehört!

Ganxsta
2005-11-17, 13:15:22
dann hast du seinen Beitrag nicht verstanden!! Mann mann mann...

Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte die "Fuked .... usw."

Ganxsta
2005-11-17, 13:16:17
Ich war zu der Zeit gerade mal 9 Jahre alt. Wenn Du schon 9-jährigen Vorwürfe machst, tust du mir leid.

Ja sorry wuste nicht das du und so manch andere hier so jung seit.

Oli_Immerschoen
2005-11-17, 13:17:29
Ey, das geht ja hoch her hier :)

Ich denke, was man da gestern gesehen hat, war unschön, aber das gab es auch schon bei Länderspielen anderer Nationen.

Ich denke, man sollte der Türkei eine ordentliche Geldstrafe reindrücken, und sie zwingen, bei der nächsten Qualifikation zu einer EM oder WM ihre "Heimspiele" auf neutralem Boden durchzuführen; ich glaube nicht, dass man es irgendeiner ausländischen Nationalmannschaft in nächster Zukunft zumuten kann, in der Türkei zu spielen.

Was aber auch mir auffällt, ist dieses hemmungslose Vertauschen von Täter und Opfer, wie es der türkische Trainer, und auch die offensichtlich türkischstämmigen Forumsuser hier betreiben. KEIN Schweizer ist "selber schuld" wenn er getreten und geschlagen wird, dazu noch von denen, die eigentlich für seine Sicherheit sorgen sollten.

Solange keine Entschuldigung von den türkischen Fußballoffiziellen erfolgt, und kein deutliches Einräumen der eigenen Schuld, sollte man keine internationalen Spiele mehr dort stattfinden lassen. Die Türken legitimieren das Fehlverhalten gestern durch die eigene "Opferhaltung", und solange sie das nicht abgelegt bekommen, sollen se alleine Fußball spielen.

Wäre ich Fußballprofi, ich würde derzeit keinen Fuß in ein türkisches Stadion setzen.

Ansonsten: Glückwunsch, Schweiz, ich freu mich dass Ihr dabei seid; vielleicht gibts ja auch die Paarung Deutschland-Schweiz, das wird dann sicher ein Fußballfest, und eine freundschaftliche Veranstaltung, ganz egal wie das Spiel ausgeht.

Birdman
2005-11-17, 13:17:39
Aha, wegen dem Vorfall in Solingen wurden die Schweizer nun verprügelt?
Ok, so gesehen verstehe ich natürlich Reaktionen nach dem Spiel ;)

Ganxsta
2005-11-17, 13:17:52
was das jetzt DAMIT zu tun hat bleibt mir wohl für immer unbegreiflich...

Man ich wollte keine beweise und das mit Solingen habe ich auch nicht geschrieben.

WTC
2005-11-17, 13:18:33
Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich meinte die "Fuked .... usw."

"Fuckt das auch andere Türken ab ? JAAAAAAAAAAAAA."

und das hast du ja eben verneint, in dem du ihm android in diesem punkt nicht zustimmst! Also findest du es ok dass das passiert ist...

Hab ich das so richtig verstanden? Genau das hab ich auch gemeint...

WuScHeL
2005-11-17, 13:19:46
Blatter droht Türkei mit WM-Ausschluss für 2010

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/WM2006/Quali/Berichte/Nachbericht/fus_20wm_202006_20t_C3_BCrkei_20schweiz_20randale_20mel.html

Ganxsta
2005-11-17, 13:20:47
Aha, wegen dem Vorfall in Solingen wurden die Schweizer nun verprügelt?
Ok, so gesehen verstehe ich natürlich Reaktionen nach dem Spiel ;)

Wir haben uns kurz Politisch unterhalten. :D Das ist dabei rausgekommen.

Ganxsta
2005-11-17, 13:22:00
"Fuckt das auch andere Türken ab ? JAAAAAAAAAAAAA."

und das hast du ja eben verneint, in dem du ihm android in diesem punkt nicht zustimmst! Also findest du es ok dass das passiert ist...

Hab ich das so richtig verstanden? Genau das hab ich auch gemeint...

Okey das habe ich missverstanden. Natürlich kotzt es mich an.

WTC
2005-11-17, 13:22:13
Blatter droht Türkei mit WM-Ausschluss für 2010

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/WM2006/Quali/Berichte/Nachbericht/fus_20wm_202006_20t_C3_BCrkei_20schweiz_20randale_20mel.html

Was ich interessant finde: Blatter ist schweizer (!?!?)

Ohoh...

WTC
2005-11-17, 13:22:51
Okey das habe ich missverstanden. Natürlich kotzt es mich an.

gut, dann sind wir uns ja wenigstens in dem Punkt einig ;)

Ganxsta
2005-11-17, 13:24:46
Blatter droht Türkei mit WM-Ausschluss für 2010

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/WM2006/Quali/Berichte/Nachbericht/fus_20wm_202006_20t_C3_BCrkei_20schweiz_20randale_20mel.html

Wie sagt man so schön. Es wird nicht so heiss gegegssen wie es gekocht wird. (o. so ähnlich). Aber wenn es für Fussballspiel was bringt sollen sie das.

up¦²
2005-11-17, 13:30:54
Was ich interessant finde: Blatter ist schweizer (!?!?)

Ohoh...

Na und?
Die kommision nicht - verlaß dich drauf! :wink:
Genau wie damals mit England - bis auf weiteres sperren und ausschließen!
Das hat geholfen - fertig!

Craig
2005-11-17, 13:33:47
Wie sagt man so schön. Es wird nicht so heiss gegegssen wie es gekocht wird. (o. so ähnlich). Aber wenn es für Fussballspiel was bringt sollen sie das.


Es bringt in aller erster Linie etwas für das Fairplay!

Craig
2005-11-17, 13:34:18
Ey, das geht ja hoch her hier :)

Ich denke, was man da gestern gesehen hat, war unschön, aber das gab es auch schon bei Länderspielen anderer Nationen.

Ich denke, man sollte der Türkei eine ordentliche Geldstrafe reindrücken, und sie zwingen, bei der nächsten Qualifikation zu einer EM oder WM ihre "Heimspiele" auf neutralem Boden durchzuführen; ich glaube nicht, dass man es irgendeiner ausländischen Nationalmannschaft in nächster Zukunft zumuten kann, in der Türkei zu spielen.

Was aber auch mir auffällt, ist dieses hemmungslose Vertauschen von Täter und Opfer, wie es der türkische Trainer, und auch die offensichtlich türkischstämmigen Forumsuser hier betreiben. KEIN Schweizer ist "selber schuld" wenn er getreten und geschlagen wird, dazu noch von denen, die eigentlich für seine Sicherheit sorgen sollten.

Solange keine Entschuldigung von den türkischen Fußballoffiziellen erfolgt, und kein deutliches Einräumen der eigenen Schuld, sollte man keine internationalen Spiele mehr dort stattfinden lassen. Die Türken legitimieren das Fehlverhalten gestern durch die eigene "Opferhaltung", und solange sie das nicht abgelegt bekommen, sollen se alleine Fußball spielen.

Wäre ich Fußballprofi, ich würde derzeit keinen Fuß in ein türkisches Stadion setzen.

Ansonsten: Glückwunsch, Schweiz, ich freu mich dass Ihr dabei seid; vielleicht gibts ja auch die Paarung Deutschland-Schweiz, das wird dann sicher ein Fußballfest, und eine freundschaftliche Veranstaltung, ganz egal wie das Spiel ausgeht.

Volle Zustimmung. Besser hätte man es kaum ausdrücken können.

Craig
2005-11-17, 13:38:14
Am Flughafen standen Türken die Schilder hochhielten:
http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%203.pictClipping.jpg

http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg

RMA
2005-11-17, 13:39:02
Am Flughafen standen Türken die Schilder hochhielten:
http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%203.pictClipping.jpg

http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg

Hurren Son Frei ? :ulol5:

desperado2000
2005-11-17, 13:41:51
Na und?
Die kommision nicht - verlaß dich drauf! :wink:
Genau wie damals mit England - bis auf weiteres sperren und ausschließen!
Das hat geholfen - fertig!


Joseph Blatter ist ein Eidgenosse.
Der Sitz der Fifa ist in der Schweiz.
Ich denke es gibt genug Leute die gestern abend die Türkei raushaben möchten aus internationalen Wettbewerben.Das die Türkei bei der nächsten EM nur Zuschauer sein wird ist meiner Meinung nach so gut wie sicher.
Ob sie auch bei der WM 2010 nicht antreten dürfen werden wir sehen.

Die Türken haben ihr eigenes Schicksal sowohl sportlich als auch politisch in ihrer eigenen Hand.
Bedauerlicherweise bekommen sie es nicht so recht hin und danach wird immer "nachgetreten".
Das macht keine Freunde ebenfalls in sportlicher als auch politischer Hinsicht (EU Beitritt)
Und jeder weiss das man Freunde braucht wenn man in die EU aufgenommen werden möchte.

Im Moment möchten nur wenige die Türkei in der EU aber das wird sich auch nicht ändern solange man als ausländischer Fan oder Spieler in der Türkei Angst haben muss um sein eigenes Leben.

Naja und die Leuts hier im Forum fanden diese Zustände nach dem Spiel einfach nur ungeheuerlicher bedauerlicherweise haben türkischstämmige User die Zustände auch noch gerechtfertigt und nicht bedauert.

DAS MAG KEIN 3DC USER!!!!

seahawk
2005-11-17, 13:42:27
>>Click mich<< (http://www.aigu.ch/stuff/turkei-schweiz.wmv)
Hier das Movie, wo der Grund ersichtlich ist, warum der Tritt kam! Der Tritt hätte nicht sein müssen, aber verstehen kann ich die Reaktion von Steller schon.

Ich sehe nur, dass der Schweitzer den anderen umrennen wollte. :D

Ich finde auch, dass die Reaktionen der Türken berechtigt waren. Immerhin haben Schweizer Fans bei der Nationalhymne der Türken gepfiffen. *kommt fast in jedem CL und Länderspiel vor* Aus meiner Sicht hätte man dafür den UN Sicherheitsrat einschalten sollen und den Schweizern Sanktionen androhen müssen! :|

Ohne Worte!

Wer die türkische Ehre nicht kennt, der versteht das auch nicht. ;D

desperado2000
2005-11-17, 13:42:56
Hurren Son Frei ? :ulol5:


Jo ein Schweizer Spieler heisst Frei und spielt glaub ich beim 1.FC Köln

WTC
2005-11-17, 13:44:03
Jo ein Schweizer Spieler heisst Frei und spielt glaub ich beim 1.FC Köln

frey, nicht frei glaub ich!

seahawk
2005-11-17, 13:47:11
Seahawk, Du hast Ironie auch schon mal besser verpackt ;)

Rainer

Willst Du krass Stress oder was ? öh ! :D

Emin Gott das ist Fussball, da gab es schon in fast jeden europäischen und südamerikanischen Land Ausschreitungen. Und auch in anderen Stadien flogen Gegenstände. NAch dem Spiel in der der Schweiz war die Stimmung aufgeheitzt und so war genau diese Ergebnis zu erwarten.

Aber ich persönlich bin froh, dass die türkei nicht zur WM fährt. Türkei gegen Holland in Gelsenkirchen, das hätte ich nicht sehen wollen. :|

desperado2000
2005-11-17, 13:47:58
frey, nicht frei glaub ich!


Kann sein.
Hey hat jemand schon bemerkt das die EM 2008 in der Schweiz und Österreich sein wird.

Ratet mal welche Nation aber nicht dabei sein wird da sie ausgeschlossen wird.

;-)

seahawk
2005-11-17, 13:49:43
Am Flughafen standen Türken die Schilder hochhielten:
http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%203.pictClipping.jpg

http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg

Die sind aber lustig. Ich meine das ist ja nun wirklich nur noch lächerlich und zeigt er wie dumm die Leute sind, als das es beleidigend wäre.

Mumins
2005-11-17, 13:50:39
Die Türkei ist ja schon 3 Mal verwarnt worden, weil es ähnliche Vorfälle bei Spielen gab. Diesmal müssen sie ausgeschlossen werden, ganz einfach.

Ich frage mich auch warum die Türken was gegen den Schiedsrichter haben? Der Trainer meinte er pfiff gegen sie, das konnte ich nicht erkennen. Was wollen die Türken überhaupt? Wenn man 4 Tore schießt wirds kaum am Schiri gelegen haben, dass es kein 5. gab.

Wenn ich schon solche Schilder zeigen will, dann schau ich wenigstens, dass es richtig geschrieben ist.

up¦²
2005-11-17, 13:52:30
Allerdings ....
voor 2 jahren bei Türkei-Deutschland 'unter 21' :rolleyes:

Super Grobi
2005-11-17, 13:52:32
Hammer Leute,
am Flughafen gings ja dann wohl weiter, wenn auch nur mit den Schildern. Wird die FIFA sicherlich interessieren.

ES kann nicht sein das eine Manschaft so angefeindet wird. Auch finde ich das erbärmlich (+h ???), das dort nicht eingeschritten wurde. Das kann doch nur im Interesse der Türken sein, das die Demonstranten mit diesen Schildern verschwinden.

SG

Ganxsta
2005-11-17, 13:53:52
Das macht keine Freunde ebenfalls in sportlicher als auch politischer Hinsicht (EU Beitritt)
Und jeder weiss das man Freunde braucht wenn man in die EU aufgenommen werden möchte.

Im Moment möchten nur wenige die Türkei in der EU aber das wird sich auch nicht ändern solange man als ausländischer Fan oder Spieler in der Türkei Angst haben muss um sein eigenes Leben.

Naja und die Leuts hier im Forum fanden diese Zustände nach dem Spiel einfach nur ungeheuerlicher bedauerlicherweise haben türkischstämmige User die Zustände auch noch gerechtfertigt und nicht bedauert.

DAS MAG KEIN 3DC USER!!!!

Bedaurn ? Nein nicht im euren sinne. Schweiz war ja nicht völlig unschuldig. Bedauern ? Ja es war ein Super-Krimi Fussball. Seit langem kein Spiel gesehen der annäherend so spannend war. Leider ist es wegen manche idioten (auch Schweize Spieler) untergeagangen. Mir wäre es lieber Türkei hätte 4:2 verloren aber am schluss sich gegenseitig gratuliert hätten.

Karlsson
2005-11-17, 13:57:40
:uhippie:

up¦²
2005-11-17, 13:59:56
Ging von anfang an nach hinten los ... :wink:

Schweizer Fussballer sind auf dem Istanbuler Flughafen keine VIPs. Anderthalb Stunden wurden die Spieler, die in der gleichen Reihe wie die Fans und Journalisten anstehen mussten, beim Zoll aufgehalten. Dann dauerte es sehr lange, bis das Gepäck aus Kloten in Empfang genommen werden konnte. Türkische Schlachtgesänge von Flughafenangestellten, aber auch primitive Spruchbänder wie «Willkommen in der Hölle» oder «Hurren Son Frei» umrahmten die Begrüssung – die Gästespieler nahmen es ziemlich gelassen.

Das Schmunzeln verging, als während der Fahrt ins noble Hotel der Schweizer Bus mit Eiern, Tomaten und laut Spielern auch mit Steinen beworfen wurde.

http://www.20min.ch/news/sport/story/14578601

seahawk
2005-11-17, 14:03:14
Es ist falsch ein Franzose sein und ein Mann kämpft immer für das, wovon er am wenigsten hat! Ich kämpfe für die Ehre! ;D


Al Bundy

Einer der großen Propheten des ausgehenden 20ten Jahrhunderts. :smile:

RMA
2005-11-17, 14:04:04
Jo ein Schweizer Spieler heisst Frei und spielt glaub ich beim 1.FC Köln

Achso. Dann isses ja orthographisch fast richtig. ;)

desperado2000
2005-11-17, 14:12:25
http://www.20min.ch/news/sport/story/21741012


Schweizer Spieler von türkischen spitalreif geprügelt


Stéphane Grichting wurde auf dem Weg zur Garderobe von einem Tritt derart übel im Unterleib getroffen, dass er mit Blut im Urin ins Spital gebracht werden musste.

Dem Schweizer Spieler Stefan Grichting wurden durch einen Tritt schwere innere Verletzungen zugefügt. Man spricht von einer Harnröhrenverletzung. Er musste ins Spital eingeliefert werden. Grichting kann heute mit der Mannschaft in die Schweiz zurückreisen, wie Peter Gillièron vom Schweizer Fussballverband gegenüber dem Westschweizer Radio erklärte.

Neben Kuhn, der von Münzen getroffen wurde, zogen sich auch Vogel und Huggel leichte Verletzungen zu. Unabhängige Beobachter bestätigen die Vorfälle. Der Schweizer Fussballverband hat zu Handen der FIFA einen Rapport eingereicht.

Marco Streller: «Jeder musste um sein eigenes Leben rennen. Ordner und türkische Spieler sind auf uns los gegangen. Einer hat sogar gegen den Kopf von Beni Huggel getreten. Ich weiss wer es war, und ich werde gegen ihn in der Bundesliga spielen. Er wird es spüren.»

Wie SFV-Kommunikationschef Pierre Benoit meldet, waren Interviews in der Garderobe nicht möglich. Es sei zu massiven Pöbeleien gekommen. Goalietrainer Erich Burgener sei geschlagen worden.


Ohne Worte...

desperado2000
2005-11-17, 14:21:11
Bedaurn ? Nein nicht im euren sinne. Schweiz war ja nicht völlig unschuldig. Bedauern ? Ja es war ein Super-Krimi Fussball. Seit langem kein Spiel gesehen der annäherend so spannend war. Leider ist es wegen manche idioten (auch Schweize Spieler) untergeagangen. Mir wäre es lieber Türkei hätte 4:2 verloren aber am schluss sich gegenseitig gratuliert hätten.

Dann tut es mir leid für dich

ollix
2005-11-17, 14:24:13
Dem Schweizer Spieler Stefan Grichting wurden durch einen Tritt schwere innere Verletzungen zugefügt. Man spricht von einer Harnröhrenverletzung. Im Radio haben sie gerade gesagt, daß er Blut gepinkelt hat und 1-2 Wochen einen Kateter tragen muß.

Bl@de
2005-11-17, 14:29:20
Im Radio haben sie gerade gesagt, daß er Blut gepinkelt hat und 1-2 Wochen einen Kateter tragen muß.

also sowas ist echt nicht mehr schön. da sollte der täter eigentlich noch ne anzeige kassieren :| sachen schmeißen aufs spielfeld ist ja schön und gut aber was da gestern noch abging in den katakomben des stadions ... WM 2010 Ausschluss der Türkei -> ich bin dafür

up¦²
2005-11-17, 14:34:54
In den vergangenen Jahren hat es rund um Fußball-Spiele immer wieder Zwischenfälle mit Beteiligung von türkischen Anhängern gegeben.

17. September 1967: 44 Tote und 600 Verletzte gibt es in Kayseri/Türkei, als einander nach einem umstrittenen Tor Zuschauer mit Pistolen, Messern und abgebrochenen Flaschen bekämpfen.

5. April 2000: Zwei Engländer werden in Istanbul nach Zusammenstößen zwischen englischen und türkischen Fans vor dem UEFA-Cup-Spiel Galatasaray - Leeds United erstochen. Mindestens fünf weitere Personen werden verletzt, etwa 25 Beteiligte von der Polizei festgenommen und 16 englische Fans ausgewiesen.

15. April 2000: Bei der Fernsehübertragung des Stadt-Derbys Besiktas gegen Galatasaray kommt es zu einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Anhängern. Nach einem Streit erliegt ein Mann seinen Stichverletzungen.

17. Mai 2000: Der UEFA-Cup-Sieg von Galatarasay mit 4:1 im Elfmeterschießen gegen Arsenal in Kopenhagen findet seine traurigen Begleiterscheinungen mit vier Todesfällen bei den Jubelfeiern in der Türkei und zahlreichen Verletzten bei Krawallen in der dänischen Hauptstadt.

13. März 2002: Der Konflikt zwischen Italien und der Türkei nach den Ausschreitungen rund um das Champions-League-Spiel AS Roma - Galatasaray muss auf diplomatischem Wege entschärft werden. Nach dem 1:1 gerieten Spieler beider Klubs aneinander, italienische Polizisten gingen mit Schlagstöcken dazwischen.

31. Oktober 2002: Beim UEFA-Cup-Spiel zwischen Fenerbahce und Panathinaikos Athen bewerfen griechische Fans die Außenminister Griechenlands und der Türkei mit abgebrochenen Plastiksitzen und anderen Gegenständen. Die türkischen Fans enthüllen kurz vor Beginn des Spieles ein riesiges Transparent, auf dem an die Eroberung Istanbuls durch die Osmanen im Jahre 1453 erinnert wurde. Rund 15 griechische Fans werden durch Steinwürfe leicht verletzt.

11. Juni 2003: Beim EM-Qualifikationsspiel Türkei - Mazedonien in Istanbul bewerfen türkische Fans die Gäste nach der mazedonischen 2:1-Führung mit Flaschen und Münzen. Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball- Union (UEFA) verhängt daraufhin Geldstrafen.

18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.

21. August 2004: Bei Ausschreitungen am Rande von zwei Spielen der nationalen türkischen Liga werden drei Fans durch Messerstiche verletzt. Einem Fernsehreporter, der die Ausschreitungen filmen wollte, wird ein Finger gebrochen.

19. Oktober 2005: Schalkes Manager Rudi Assauer wird beim Champions-League-Spiel zwischen Fenerbahce Istanbul und dem FC Schalke 04 auf der Tribüne des Stadions Sükrü Saracoglu geohrfeigt. "Ich bin von einem Zuschauer mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen worden. Wir waren dort nicht abgeschottet", sagte Assauer. Bei dem Zuschauer soll es sich um einen Fenerbahce-Sponsor gehandelt haben.

Alles klar? :P

http://kurier.at/sport/1181586.php

Ganxsta
2005-11-17, 14:36:06
Joseph Blatter ist ein Eidgenosse.
Die Türken haben ihr eigenes Schicksal sowohl sportlich als auch politisch in ihrer eigenen Hand.
Bedauerlicherweise bekommen sie es nicht so recht hin und danach wird immer "nachgetreten".
Das macht keine Freunde ebenfalls in sportlicher als auch politischer Hinsicht (EU Beitritt)
Und jeder weiss das man Freunde braucht wenn man in die EU aufgenommen werden möchte.

Im Moment möchten nur wenige die Türkei in der EU aber das wird sich auch nicht ändern solange man als ausländischer Fan oder Spieler in der Türkei Angst haben muss um sein eigenes Leben.

Naja und die Leuts hier im Forum fanden diese Zustände nach dem Spiel einfach nur ungeheuerlicher bedauerlicherweise haben türkischstämmige User die Zustände auch noch gerechtfertigt und nicht bedauert.

DAS MAG KEIN 3DC USER!!!!

Heheh. Wilkommen im Club.

JLXP
2005-11-17, 14:37:05
Ich auch, wenn man sich doch nurmal anschaut, dass sogar die Security leute mit gemacht haben, die ja eigentlich für die Sicherheit sorgen sollten also in so einem Land ist das Risiko von Ausschreitungen einfach zu groß also
erstma keine Spiele mehr in der Türkei bzw. mit der Türkei

WTC
2005-11-17, 14:39:32
18. November 2003: Dem Jubel auf dem Platz über das Erreichen der EM-Endrunde folgen für die deutschen Fußball-Junioren wilde Jagdszenen. Im Tunnel zu den Kabinen werden die U21-Spieler nach dem 1:1 gegen die Türkei im Stadion von Fenerbahce von Polizisten und Ordnungskräften geschlagen, getreten und beschimpft. Die türkischen Medien verteidigen tags darauf nahezu einhellig die Entgleisungen. Die deutschen Spieler hätten mit "übertriebener Freude" und "beleidigenden Gesten" die türkischen Fans provoziert.


lool?

Ganxsta
2005-11-17, 14:50:19
Alles klar? :P

http://kurier.at/sport/1181586.php


http://www.fussball24.de/fussball/114/128/139/12578-deutsche-hooligans-frei-zwei-verletzte

Leider kein Link möglich.

Deutsche Hooligans frei - Zwei Verletzte

Meldung vom 27.03.2005 10:10
Celje (dpa) - Die Ausschreitungen deutscher Hooligans vor und nach dem Fußball-Freundschaftsspiel zwischen Slowenien und Deutschland in Celje haben laut einem Bericht der slowenischen Polizei zwei Leichtverletzte gefordert.

Dabei handelt es sich um einen Deutschen und einen slowenischen Polizisten. Alle insgesamt 52 vorübergehend festgenommene Randalierer, darunter 40 Deutsche, wurden wenige Stunden nach Spielschluss wieder auf freien Fuß gesetzt, hieß es im Bericht dazu. Der Sachschaden in Celje wurde mit drei Millionen Tolar (12 500 Euro) geschätzt.

Laut Angaben der Polizei haben zwei rivalisierende deutsche Hooligan-Gruppen noch vor dem Spiel im Stadtzentrum von Celje, 60 Kilometer östlich der Haupstadt Ljubljana Schaufenster eingeschlagen, die eskalierende Gewalt forderte danach den Einsatz von Polizei-Spezialtruppen, die insgesamt 38 Deutsche festgenommen hat, hieß es im Bericht dazu.

Auch nach dem Spiel musste die Spezialtruppe eingreifen, nachdem es vor dem Stadion zu einer Schlägerei zwischen den slowenischen und deutschen Hooligans gekommen war. Die Lage habe sich nach dem Eingreifen der Polizei, die zwölf Slowenen und zwei Deutsche vorübergehend festgenommen hat, jedoch schnell beruhigt, hieß es dazu

http://www.ndr.de/cgi/mf/abseits/wm2002/wmgeschichte/frankreich1998/index.html

Deutschland ein schlechter Verlierer


Die hätte auch der deutschen Nationalmannschaft gut zu Gesicht gestanden. Zu viele Mitläufer, schon mit Glück in die Runde der letzten Acht aus erstmals 32 Mannschaften gestolpert – beim 0:3 gegen Kroatien werden der DFB-Elf deutlich die Grenzen aufgezeigt. Spielwitz und Technik bleiben in einer Mannschaft Mangelware, in der der alternde Lothar Matthäus – als erster Feldspieler der Fußball-Geschichte in fünf WM-Endrunden eingesetzt – noch einen der wenigen Lichtblicke darstellt.
Ausgerechnet ihm unterläuft ein folgenschwerer Abspielfehler, in dessen Folge Christian Wörns sich zu einem Foul an Kroatiens WM-Torschützenkönig Davor Suker genötigt sieht und dafür „Rot“ sieht – der Anfang vom Ende der Deutschen bei der WM 1998. Sie erweisen sich dann auch noch als schlechte Verlierer: Bundestrainer Berti Vogts macht sich mit seinem Verdacht, einen gezielten Komplott erkennen zu können, lächerlich. Der große Pelé bringt es – richtiger – so auf den Punkt: „Die Deutschen hatten niemand im Mittelfeld mit Gehirn. Sie konnten nur kämpfen.“

http://www.im.nrw.de/pe/pm2001/pm2001/news_1384.htm

http://www.juden.de/newsarchiv/september_2001/01_09_01_03.shtml

www.juden.de :D gibts den sowas.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Archiv/Archiv2002/fus_20nati_20rowdies_20attackieren_20mv_20mel.html

http://www.fortunecity.de/lindenpark/beuys/349/wm06.htm

Deutsche Hooligans schockieren die Welt
Für horrendes Aufsehen sorgen indes die Hooligans. Erst prügeln sich in Marseille englische Krawallmacher mit nordafrikanischen, dann kommt es in Lens zu entsetzlichen Szenen, die unvergessen bleiben: Im Vorfeld der Partie zwischen Jugoslawien und der DFB-Elf rasten deutsche Hooligans vollends aus und treten den französischen Polizisten Daniel Nivel fast zu Tode. Der Gendarm überlebt, bleibt aber zeitlebens schwer behindert.

Diese Bilder gehen um die Welt und schockieren. Vier deutsche Hooligans werden in Essen zu Haftstrafen zwischen dreieinhalb und zehn Jahren verurteilt, ein fünfter sitzt in Frankreich in Haft.



usw.

WuScHeL
2005-11-17, 14:56:03
ja und das rechtfertigt jetzt die taten der türken oder was. echt keine einsicht zeigt ihr.

Ganxsta
2005-11-17, 14:57:29
ja und das rechtfertigt jetzt die taten der türken oder was. echt keine einsicht zeigt ihr.
Eure rechthaberei auch nicht.

Android
2005-11-17, 14:58:34
Am Flughafen standen Türken die Schilder hochhielten:
http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%203.pictClipping.jpg

http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg


Zumindestens bedient er sich höflicher Ausdrucksformen: "Ich ficke ihre Mutter."

:lol: :lol: :ulol3: :uhammer: :ulol5:


Was für dumme Trottel !!!

WuScHeL
2005-11-17, 14:58:51
Eure rechthaberei auch nicht.


ne aber komisch stehen die deutschen immer dazu und schieben es nicht immer auf die anderen.

Ganxsta
2005-11-17, 15:03:31
ne aber komisch stehen die deutschen immer dazu und schieben es nicht immer auf die anderen.

Was willst du da noch läugnen. Ausserdem stellt euch nicht so an. Nicht nur Türkei benimmt sich so. Man solte halt nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.

WuScHeL
2005-11-17, 15:10:44
ja und was willst du bitte läugnen. hat man ja gestern alles im tv gesehen. also wer sitzt im glashaus?

WTC
2005-11-17, 15:13:31
Zumindestens bedient er sich höflicher Ausdrucksformen: "Ich ficke ihre Mutter."

:lol: :lol: :ulol3: :uhammer: :ulol5:


Was für dumme Trottel !!!

und hure mit zwei r :lol:

und son ohne h ;(

sorry, aber provozieren sollte gelernt, und vorallem dabei auch richtig geschrieben werden ;(

Ganxsta
2005-11-17, 15:15:07
ja und was willst du bitte läugnen. hat man ja gestern alles im tv gesehen. also wer sitzt im glashaus?

Es geht ja nicht darum das ich es läugne oder nicht. Ich habe es schon worhin geschrieben das ich nicht in der Kabine war und genau so wenig weis wie ihr. Ok das Blickwinkel ist villeicht anders.

Es geht ja darum das hier versucht wird die Türken als unteranderem als "Neandertaler-Volk" darzustellen (alle Türken). Da habe ich was dagegen.

DrumDub
2005-11-17, 15:15:56
Kommt mal wieder runter und lasst die Provokationen sein. Diese Verallgemeinerungen bringen gar keinem was. Wenns es hier weiter nur dumme Anschuldigungen gibt, dann ist der Thread dicht.

Ganxsta
2005-11-17, 15:16:17
und hure mit zwei r :lol:

und son ohne h ;(

sorry, aber provozieren sollte gelernt, und vorallem dabei auch richtig geschrieben werden ;(

:) Bring du mal einen türkischen Satz zustande. Aber fehlerfrei bitte.

WTC
2005-11-17, 15:18:15
:) Bring du mal einen türkischen Satz zustande. Aber fehlerfrei bitte.

Ich kann es nicht, deshalb mache ich das auch nicht... einleuchtend, hmm??

außerdem sind das drei, bzw zwei WÖRTER! sätze sehen anders aus... die müssen nämlich mindestens ein prädikat, verb, subjekt beinhalten... denke ich zumindest so gelernt zu haben :D

WTC
2005-11-17, 15:19:27
Es geht ja nicht darum das ich es läugne oder nicht. Ich habe es schon worhin geschrieben das ich nicht in der Kabine war und genau so wenig weis wie ihr. Ok das Blickwinkel ist villeicht anders.

Es geht ja darum das hier versucht wird die Türken als unteranderem als "Neandertaler-Volk" darzustellen (alle Türken). Da habe ich was dagegen.

häh? wer denn bitte? ich dachte wenigstens DIE diskussion wäre beendet... das was marmic sagte war nicht richtig, aber eine verständliche reaktion auf deinen hitlervergleich! Also verdreh hier nicht die tatsachen!

Ganxsta
2005-11-17, 15:23:02
häh? wer denn bitte? ich dachte wenigstens DIE diskussion wäre beendet... das was marmic sagte war nicht richtig, aber eine verständliche reaktion auf deinen hitlervergleich! Also verdreh hier nicht die tatsachen!

Mein Hitlervergleich ? Das habe ich nicht so geschrieben.

Okey lassmas. FIFA wird eine gerechte entscheidung finden. Ich klink mich jetzt aus. Bis zum nächsten Türkei-Thread. :)

MfG

WTC
2005-11-17, 15:25:44
Mein Hitlervergleich ? Das habe ich nicht so geschrieben.

klar, er hatte ehre im gegensatz zu uns, aber ja, lassen wir das...

Ganxsta
2005-11-17, 15:26:07
Ich kann es nicht, deshalb mache ich das auch nicht... einleuchtend, hmm??

außerdem sind das drei, bzw zwei WÖRTER! sätze sehen anders aus... die müssen nämlich mindestens ein prädikat, verb, subjekt beinhalten... denke ich zumindest so gelernt zu haben :D

"Ich f... deine Mutter." Ist doch ein Satz oder. Bin deutsche Grammatik nicht so mächtig.

Wieso ? Kannst ja mal versuchen. Kommt bestimmt was lustiges raus wo ich auch drüber lachen konnte.

edit: Mit der ehre habe ich auch nicht geschrieben. Aber egal...

WTC
2005-11-17, 15:39:12
"Ich f... deine Mutter." Ist doch ein Satz oder. Bin deutsche Grammatik nicht so mächtig.

Wieso ? Kannst ja mal versuchen. Kommt bestimmt was lustiges raus wo ich auch drüber lachen konnte.

edit: Mit der ehre habe ich auch nicht geschrieben. Aber egal...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3687420#post3687420

kayhan wars, sorry!

ja, das schon, aber "hurren son frei" nicht! wie kann man nur in JEDEM wort nen fehler haben...

GBWolf
2005-11-17, 15:46:26
hier mal wieder ein Detaillierter Bericht. :eek:

http://www.espace.ch/artikel_151146.html

Nach einem «Tumultspiel» an die WM!
Die Schweizer Fussballer reisen im Sommer an die WM nach Deutschland: Sie verloren in der Türkei nach denkwürdigem Spiel nur mit 2:4
Ein normales Fussballspiel ist etwas anderes: Am Abend jenseits des guten Geschmacks in Istanbul verloren die Schweizer 2:4, sicherten sich aber dank dem 2:0-Heimsieg die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland.

Ich weise nochmal darauf hin, dass wir keine Copyrightverstöße hier dulden! Teaser uns Zitate aus Artikeln sind in Ordnung, aber eine komplette Kopie.

Sharee
2005-11-17, 15:52:22
andere mannschaften haben gestern auch spiele verloren und somit die teilnahme an der wm verpasst. und haben die auch wie blöd auf die gegnerische mannschaft eingedroschen, samt dem sicherheitspersonal?? ... echt assozial!!

Tidus
2005-11-17, 16:05:54
andere mannschaften haben gestern auch spiele verloren und somit die teilnahme an der wm verpasst. und haben die auch wie blöd auf die gegnerische mannschaft eingedroschen, samt dem sicherheitspersonal?? ... echt assozial!!
Sind halt die Türken :rolleyes:

GBWolf
2005-11-17, 16:11:47
Sind halt die Türken :rolleyes:

Und Blatter ist Schweizer :biggrin:

Ist ja klar was nachher gesagt wird, wenn die Fifa endlich Maßnahmen ergreift :rolleyes:

RMA
2005-11-17, 16:18:24
Was willst du da noch läugnen. Ausserdem stellt euch nicht so an. Nicht nur Türkei benimmt sich so. Man solte halt nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt.

Also Deutschland kann man so manches vorwerfen, aber Nationalismus sicher nicht.

Da können sich Länder wie Kroatien, Italien oder eben die Türkei eine dicke Scheibe abschneiden, man sieht ja beim Fußball, wohin das führt. Und die deutschen Hooligans sind zu 99 % keine Nationalisten, sondern einfach dumpfe Schläger, aber das ist ja nun auch nix neues.

Frankreich ist IMHO ein gutes Beispiel für einen *gesunden* Nationalismus. Nicht zu viel, und nicht zu wenig.

drexsack
2005-11-17, 16:26:48
Na lassen wir uns von der FIFA überraschen, ich bin für ein WM-Verbot 2010 und alle türkischen Fans müssen ihre schon erworbenen Karten für 2006 wieder abgeben, solche Fans brauchen wir hier nicht.

DrumDub
2005-11-17, 16:40:01
Na lassen wir uns von der FIFA überraschen, ich bin für ein WM-Verbot 2010 und alle türkischen Fans müssen ihre schon erworbenen Karten für 2006 wieder abgeben, solche Fans brauchen wir hier nicht. die türkischen fans haben sich ja nun wirklich nicht mehr daneben benommen, als die fans anderer länder. dass gegenstände fliegen, ist ja leider normalität im fußball.

Android
2005-11-17, 16:41:25
Also Deutschland kann man so manches vorwerfen, aber Nationalismus sicher nicht.

Da können sich Länder wie Kroatien, Italien oder eben die Türkei eine dicke Scheibe abschneiden, man sieht ja beim Fußball, wohin das führt. Und die deutschen Hooligans sind zu 99 % keine Nationalisten, sondern einfach dumpfe Schläger, aber das ist ja nun auch nix neues.

Frankreich ist IMHO ein gutes Beispiel für einen *gesunden* Nationalismus. Nicht zu viel, und nicht zu wenig.

99% ??? Na da informier dich lieber nochmal.


Na lassen wir uns von der FIFA überraschen, ich bin für ein WM-Verbot 2010 und alle türkischen Fans müssen ihre schon erworbenen Karten für 2006 wieder abgeben, solche Fans brauchen wir hier nicht.

Woher weisst du denn, welcher türkische Fan hier in Deutschland Leute verprügelt ? Oder hast du vor jedem Türken mit einer WM-Karte einen Brief zu schicken, mit der Überschrift "Geben sie ihre WM-Karte unverzüglich bei ihrer nächsten Polizeidienststelle ab" ?
Hoffentlich leuchtet dir ein, dass das völliger Schwachsinn ist.
Es würde schon reichen, wenn man endlich bei der türkischen Polizei eine Liste über randalierende Fans führen würde und diese dann direkt aussortiert. Funktioniert in anderen Ländern ja auch hervorragend, siehe Japan 2002.
Da durften ne Menge deutscher, holländischer und englischer Fans nicht ausreisen.

WTC
2005-11-17, 16:43:42
man, der spieler heißt doch frei, alex frei, ich hab den die ganze zeit mit sebastian frey verwechselt... Torwart bei Florenz glaube ich... sorry, dann haben die türken ja frei doch richtig geschrieben... ^^

123456
2005-11-17, 16:44:13
Na lassen wir uns von der FIFA überraschen, ich bin für ein WM-Verbot 2010 und alle türkischen Fans müssen ihre schon erworbenen Karten für 2006 wieder abgeben, solche Fans brauchen wir hier nicht.

Das kann nicht klappen. Oder willst du dem netten türkischen Familienvater von nebenan verbieten zur WM zu fahren, weil andere Leute Mist gebaut haben?

Die Manschaft aufgrund beschissener Fans zu strafen, wäre auch nicht richtig. Ein paar türkische Spieler haben den Schweizern ganz normal zu ihrem Sieg gratuliert, wie ich gehört habe. Oder hat die türkische Mannschaft die Schweizer verprügelt?

Die Täter gehören bestraft, nicht die Spieler und auch nicht wildfremde Menschen, nur weil sie zufällig Türken sind.

Tidus
2005-11-17, 16:47:40
Das kann nicht klappen. Oder willst du dem netten türkischen Familienvater von nebenan verbieten zur WM zu fahren, weil andere Leute Mist gebaut haben?

Die Manschaft aufgrund beschissener Fans zu strafen, wäre auch nicht richtig. Ein paar türkische Spieler haben den Schweizern ganz normal zu ihrem Sieg gratuliert, wie ich gehört habe.

Die Täter gehören bestraft, nicht die Spieler und auch nicht wildfremde Menschen, nur weil sie zufällig Türken sind.
Informier dich mal richtig! nur türkische spieler die in der deutschen buli spielen haben schweizern gratuliert die sie aus der buli kennen.
Andere türkische Spieler warn voll dabei im trubel, genau so wie der nationaltrainer! Die gehören ersma für den europacup und WM gesperrt!

123456
2005-11-17, 16:49:17
Beim News-Titel "Türken bleiben 2006 zuhause" musste ich übrigens unweigerlich schmunzeln. :rolleyes:

123456
2005-11-17, 16:51:40
Andere türkische Spieler warn voll dabei im trubel, genau so wie der nationaltrainer! Die gehören ersma für den europacup und WM gesperrt!

Das wusste ich allerdings nicht ...

KaeptnOvi
2005-11-17, 16:52:04
...allerdings waren ja die schlimmsten täter die spieler und funktionäre.....

naja, schade dass es so enden musste, das hat einem die freude über die WM-Quali fast ein bisschen getrübt.

was die fans geboten haben war ja nicht soooooo abnormal, das kommt im fussball heutzutage leider gar nicht so selten vor, und da sind die türken bei weitem nicht alleine. (man siehe z.bsp FCZ-Fans in Kopenhagen, oder FCB-Fans bei mehreren gelegenheiten...).

Dass aber Spieler, Sicherheitsleute und Funktionäre selber handgreifflich werden ist für mich unverzeilich, und sollte mit maximaler Härte bestraft werden. Allerdings hoffe ich dass sich "Don" Blatter selbst zurückhält, um allfälligen Vorwürfen von einseitiger Bestrafung vorzubeugen (auch wenn die ja sowieso kommen werden...)

edit: mit bestrafen meine ich übrigens nicht nur die Türken, auch z. Bsp. Huggel's attacke sollte ein Nachspiel haben.

drexsack
2005-11-17, 17:07:35
Das kann nicht klappen. Oder willst du dem netten türkischen Familienvater von nebenan verbieten zur WM zu fahren, weil andere Leute Mist gebaut haben?

Die Manschaft aufgrund beschissener Fans zu strafen, wäre auch nicht richtig. Ein paar türkische Spieler haben den Schweizern ganz normal zu ihrem Sieg gratuliert, wie ich gehört habe. Oder hat die türkische Mannschaft die Schweizer verprügelt?

Die Täter gehören bestraft, nicht die Spieler und auch nicht wildfremde Menschen, nur weil sie zufällig Türken sind.

Rein theoretisch wäre es sicherlich möglich, aus der Türkei kommende Fans nicht ins Stadion zu lassen, da reicht ein minimaler Zusatz im Ticketsystem und schon kommen sie nicht mehr rein.

Ich sehe allerdings ein das diese Maßnahme übertrieben ist, die meisten Fans und alle Türken generell können ja nix für die Eskalation, insofern nehme ich den Vorschlag zurück. Da kommen ja leicht Emotionen ins Spiel und man pauschalisiert etc, und dafür entschuldige ich mich auch. Bei dem Tunierausschluss 2010 bleibe ich allerdings ;)

Abraxaς
2005-11-17, 17:12:22
Na lassen wir uns von der FIFA überraschen, ich bin für ein WM-Verbot 2010 und alle türkischen Fans müssen ihre schon erworbenen Karten für 2006 wieder abgeben, solche Fans brauchen wir hier nicht.

Das ist imo Illusion,die Türkei wird vielleicht 3-4 Spiele vor leeren Rängen austragen und ne Geldstrafe zahlen müssen.Mehr kommt da nicht.