PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz-Türkei


Seiten : 1 2 [3]

GBWolf
2005-11-17, 17:12:57
hier mal wieder ein Detaillierter Bericht. :eek:

http://www.espace.ch/artikel_151146.html

Nach einem «Tumultspiel» an die WM!
Die Schweizer Fussballer reisen im Sommer an die WM nach Deutschland: Sie verloren in der Türkei nach denkwürdigem Spiel nur mit 2:4
Ein normales Fussballspiel ist etwas anderes: Am Abend jenseits des guten Geschmacks in Istanbul verloren die Schweizer 2:4, sicherten sich aber dank dem 2:0-Heimsieg die Qualifikation für die WM 2006 in Deutschland.

Ich weise nochmal darauf hin, dass wir keine Copyrightverstöße hier dulden! Teaser uns Zitate aus Artikeln sind in Ordnung, aber eine komplette Kopie.

? ist mir nicht bewusst gewesen, dass ich mit verlinkung und hinweis auf das Zitat einen artikel hier reinkopiere, dass das ein copyright verstoss ist. naja man lernt nie aus ;)

drexsack
2005-11-17, 17:14:25
Das ist imo Illusion,die Türkei wird vielleicht 3-4 Spiele vor leeren Rängen austragen und ne Geldstrafe zahlen müssen.Mehr kommt da nicht.


Der Präsident des Welt-Fußball-Verbandes kündigte bei einer Pressekonferenz an, dass "die Disziplinarkommission hart durchgreifen wird". Als härteste Strafe sei ein Ausschluss des türkischen Verbandes von der Qualifikation zur WM 2010 denkbar.


www.tagesschau.de

Logan
2005-11-17, 17:41:27
Naja mich überrascht das überhaupt nicht, sowas findet in der türkei öfters statt, aber nur weil es jetzt ne aussenstehend mannschaft erwischt hat, kriegt man was davon mit. Hab bei meinen türkischen freunden öfter im türkischen fernsehen gesehen, wie kurdische mannschaften in der türkischen liga aufs schlimmste schikaniert werden.

Was mich halt noch mehr aufregt ist das die türken (natürlich ist das nicht auf alle bezogen) nicht genung schneid haben ihre fehler einzugestehen, immer sind die anderen schuld , niemals suchen sie die schuld bei sich selbst. Und solche leute reden von ehre und stolz? Für mich zeugt es von mut wenn man seine fehler eingesteht und zu ihnen steht, aber sowas werden wir bei den türken vergebens suchen :(

Kayhan 17#
2005-11-17, 17:46:52
EDIT

redfox
2005-11-17, 18:03:34
HE DEN KURDEN WERDEN WIR UNSER LAND SICHER NICHT ÜBERLASSEN!!! UND DIE SOLLEN SICH AUS DER TÜRKEI VERPISSEN!!! ABER DASS WISST IHR JA NATÜRLICH NICHT...
ABDULLAH ÖCALAN...bekannter Terrorist.... der hat soviele Türkische Soldaten töten lassen!!! diese missgeburt und dann dürfen wir dem nachdem wir ihn fangen nicht einmal töten....(strafe..)
wenn aber Schweiz oder so ein terrorist finden würde würden die den längst erledigen...
tsss..
öcalan hats jetzt gut im Knast...besser wie sein leben davor als terrorist...
ihr labbert nur shice von dem ihr keine ahnung habt..
die provozieren uns,und wenn wir sie dann auch provozieren sind wir schlecht..(schweiz - tr)

aber sonst gehts gut, ja? :ucrazy: tu bir ma ein bisschn politische und geschichtliche bildung an und dann ueberdenk deine satze noch einmal.... :uban:
Redfox

Kayhan 17#
2005-11-17, 18:07:58
EDIT

Abraxaς
2005-11-17, 18:14:53
Der Präsident des Welt-Fußball-Verbandes kündigte bei einer Pressekonferenz an, dass "die Disziplinarkommission hart durchgreifen wird". Als härteste Strafe sei ein Ausschluss des türkischen Verbandes von der Qualifikation zur WM 2010 denkbar.


www.tagesschau.de

Ob das dann aber wirklich durchgezogen wird,wage ich zu bezweifeln. Erst wird immer mit hohen Strafen getönt und dann sinds doch bloß so lachhafte Geldbeträge oder Heimspielsperren,die im Endeffekt garnichts bewirken.

GBWolf
2005-11-17, 18:15:40
irgendwie erinnert mich das an die antisemitismus beschuldigungen..kritik völlig zu recht, aber nur wenn sie nicht vom "tätervolk" kommt :rolleyes:

drexsack
2005-11-17, 18:16:57
wie unsere türken die schweizer empfangen haben, das war einfach nur perfekt..



Schilder am Flughafen mit "Hurensohn" und "Ich ficke deine Mutter"? Den Mannschaftsbus mit Eiern und Steinen bewerfen?

Klar, dass gibt internationales Ansehen, ich weiss wo ich garantiert kein Urlaub machen werde im nächsten Jahr.


Na und bei den Kurden versuche ich die Diskussion besser erst garnicht, die Sache mit den Armeniern hat es ja vermutlich auch nie gegeben, hmm?

Kayhan 17#
2005-11-17, 18:19:58
EDIT

Kingpin
2005-11-17, 18:21:44
Hi all,

eigentlich gönne ich beim Fußball der besseren Mannschaft den Sieg. Nach dem entwürdigendem Pfeifkonzert der türkischen Zuschauer beim Abspielen der Schweizer Nationalhymne, den Vorkommnissen bei der Ankunft der Spieler und den bösen Drohungen der Türken ( Funktionäre und Presse ) lagen meine Sympathien eindeutig bei den Underdogs aus der Schweiz. Nicht, dass es Pfiffe einzelner Idioten beim Abspielen der Nationalhymne des Gegners nicht auch bei anderen Spielen gibt, aber hier pöbelte ein ganzes Stadion!
Der ursprüngliche Schiedsrichter war auch nicht genehm, der, der´s dann war wurde hinterher ebenfalls als türkenfeindlich hingestellt - ist sich doch der Nationatrainer der Türken sicher, dass der Schiri das Spiel absichtlich verpfiffen hat...
Traten die Türken dann mit Wollust gegen die eidgenössischen Beine, weitab und fern jeden Balles, dann war´s natürlich gar nichts und zugleich wurde noch nach der gelben Karte für den Gefoulten - nicht natürlich für den Fouler - gerufen, als ob der so Getroffene schmerzfrei wäre...
Und berührten sich 2 Spieler der jeweiligen Fraktion, so reichte ein Luftzug um die türkischen Staatsschauspieler theatralisch zu Boden sinken zu lassen, einschließlich diverser Überschläge und schmerzverzerrtem Gesicht...
Natürlich fanden sich sofort die übelsten Treter der Türken zur Rudelbildung beim Schiri ein um vehement die Karte für den Gegner zu verlangen.
Das nenne ich Fair-Play auf türkisch.
Und mittendrin der türkische Coach, der ausser sich vor Zorn war, egal ob seine Spieler derb gefoult hatten und statt ner Karte nur einen Freistoß für die Schweiz erhielten, oder ob seine Schauspieltruppe mangels Spieltechnik mit Theatereinlagen den Schiri zu Zugeständnissen pressen wollten, der aber sie kalt babblitzen lies - der Coach war stets am Toben...

Und der unwürdige Abgang krönte dieses " Spiel "...

Und warum dies alles? Weil diese Nation an einer Überdosis Nationalstolz leidet und es offenbar nicht erträgt, auch mal gegen eine kleinere Nation zu verlieren.
Ich habe mit türkischen Fußballspielern hier im Verein meines Sohnes zu tun, auch mit deren Väter. Wie es da zuging, habe ich in einem anderen Thread schon geschildert.
Da hagelt es schon mal rote Karten, wird ein Spieler 6 Monate gesperrt ( Schlägerei ) oder der Schiri angegriffen und getreten. Da gibt es Spielabbrüche und Stadionverbote - und wer sind die Glücklichen? Türkische Spieler oder deren familiärer Anhang.
Natürlich finden sich auch dt. Idioten und andere Nationalitäten unter den so Gescholtenen wieder - im Verhältnis 10 : 1 - und das ist noch wohlwollend ausgelegt.
Als die Schweizer in Bern 2:0 gewannen, da überschlugen sich die Türken hier bei uns im Verein mit Beleidigungen und Beschimpfungen - selbst die Leutz, die ich seit Jahren als vernünftige, liebenswerte Menschen kennen gelernt habe.. ich war echt von den Socken, wie ein Scheiss-Fußballspiel solche wütenden Emotionen auslösen kann. Stellenweise war das purer Hass.
Ich rede von der Schweiz - nicht von traditionellen Feindbildern der Türken wie die Griechen.
Und deshalb finde ich es ausdrücklich in Ordnung, wenn die FIFA hier hart und konsequent durchgreift - oder es ist zu erwarten, dass bald argentinische Verhältnisse hier ausbrechen und Schiris oder gegnerische Spieler mal kurzerhand umgelegt werden...

In diesem Sinne...

Gruß
Kingpin

Android
2005-11-17, 18:22:30
---gelöscht---

drexsack
2005-11-17, 18:23:26
he drexsack..
wie würdet ihr es empfinden wenn mann bei der nationalhymnevon deutschland solche sachen abzieht wie die schweizer!, dass hab ich noch von keinem anderen team gesehen! also aber dass bezihet ihr immer nie rein.. immer nur tüken sind schuld.. so wie ich den thread jedesmal seh..

Guck doch mal CL, da pfeifen die andauernd, da ist doch nix bei..

Und was ich persönlich empfinden würde? NIX. Es ist doch nur die Nationalhymne, mit der ich nix verbinde, und da pfeifen Leute die ich nicht mal kenne. Da scheisse ich drauf und hole mir noch kurz ein bier bevor das Spiel anfängt, mehr nicht.

Logan
2005-11-17, 18:24:47
der schreibt dass kurden schickaniert werden...
dann sollen die uns auch nicht provozieren!
wie unsere türken die schweizer empfangen haben, das war einfach nur perfekt..
sollten wir die etwa hochloben "ah da kommen die schweizer, Alex Frei darf ich deine Füße küssen?? oder Den Trainer Küssen etc.." samma ihr spinnt doch oder???
unsere türken haben die aggressionen rausgelassen was die gemacht haben im hinspiel..."grüzi türga" was soll dass mann?? unsere türken sind da hin um zu spielen und nicht zu streiten die scheiss penner ham selber angefangen.. und unsere türken haben es zu ende gebracht..
und jetzt könnt ihr mich bannen...in nem forum da nur Türkenfeindlichkeiten bestehen hab ich kein bock..!


sorry no comment, genau das meine , immer sind die anderen schuld, gibt doch mal zu das ihr auch missgebaut haben, ich sag nur armenien, achso , sorry ich vergass, laut euren "geschichtsbücher" hat sowas nie statt gefunden :rolleyes:


Ich habe bei meinem türkischen freund ein fussball spiel gesehen, wo ein kurde gefoult wurde, hmm dachte ich mir, ok foul , normal gehört zu fussball, aber dann habe ich meinen augen nicht mehr getraut. Der typ auf dem boden hat sich vor schmerzen gekrümmt, dann kam der typ der ihn gefoult hat und beschimpft ihn und tritt ihn ins gesicht, gesícht war blut überströmt, seine kameraden haben sich aus furcht nicht eingemischt. Ich dachte schlimmer kann es nicht kommen, aber schliesslich kam der knaller, der shiri gibt dem gefoulten eine roten karte *wtf* Habe meinen kumpel gefragt was das sollte, der meinte "das ist normal!!" , traurig , echt traurig.


HE DEN KURDEN WERDEN WIR UNSER LAND SICHER NICHT ÜBERLASSEN!!! UND DIE SOLLEN SICH AUS DER TÜRKEI VERPISSEN!!! ABER DASS WISST IHR JA NATÜRLICH NICHT...
ABDULLAH ÖCALAN...bekannter Terrorist.... der hat soviele Türkische Soldaten töten lassen!!! diese missgeburt und dann dürfen wir dem nachdem wir ihn fangen nicht einmal töten....(strafe..)
wenn aber Schweiz oder so ein terrorist finden würde würden die den längst erledigen...
tsss..
öcalan hats jetzt gut im Knast...besser wie sein leben davor als terrorist...
ihr labbert nur shice von dem ihr keine ahnung habt..
die provozieren uns,und wenn wir sie dann auch provozieren sind wir schlecht..(schweiz - tr)

Ach du scheisse, gehts noch ? Wer redet hier von öcalan und terror ? Es geht um fussball, aber schon klar, wenn einem nichts einfällt, kommt wieder dieses thema. Ausserdem waren die kurden vor den türken in mesopotamien, das kurdische gebiet wurde der türkei nach dem 1 weltkrieg überlassen. Aber ich weiss schon was als antort kommt, standard reply, und die info stammt dann aus den UBER- Geschichts-büchern der türkei.

Android
2005-11-17, 18:25:30
HE DEN KURDEN WERDEN WIR UNSER LAND SICHER NICHT ÜBERLASSEN!!! UND DIE SOLLEN SICH AUS DER TÜRKEI VERPISSEN!!! ABER DASS WISST IHR JA NATÜRLICH NICHT...
ABDULLAH ÖCALAN...bekannter Terrorist.... der hat soviele Türkische Soldaten töten lassen!!! diese missgeburt und dann dürfen wir dem nachdem wir ihn fangen nicht einmal töten....(strafe..)
wenn aber Schweiz oder so ein terrorist finden würde würden die den längst erledigen...
tsss..
öcalan hats jetzt gut im Knast...besser wie sein leben davor als terrorist...
ihr labbert nur shice von dem ihr keine ahnung habt..
die provozieren uns,und wenn wir sie dann auch provozieren sind wir schlecht..(schweiz - tr)

Junge, du bist sowas von dumm, dass du damit ganze Landschaften füllen könntest.

An die Deutschen hier:
Schaut euch mal den Kayhan genau an. Das ist ein wahrhaftiger türkischer Nazi. Ihr dachtet sowas gibts nicht ? Solche Extrem-Nationalisten wie der laufen in der Türkei in Massen herum.
In einem vorherigen Post habe ich mich zu dieser leider noch existierenden Steinzeit-Bergtürken-Fraktion schon geäussert.

Was aber noch vieler schlimmer ist: Selbst ein deutscher Kumpel von mir, weiss mehr über die Kurden als du.

Aber damit auch du mal was über den Vertrag von Sèvres erfährst dieser schöne Link (falls du überhaupt schon richtig lesen kannst, denn mit dem schreiben hast du es ja anscheinend nicht so):

http://de.wikipedia.org/wiki/Kurden


Ansonsten:
Verlasse bei nächster Gelegenheit Deutschland und nimm deine ganzen gleichgesinnten türkischen Spacken gleich mit.
Weder wir gebildeten Türken noch die Deutschen halten dich hier für willkommen.

Logan
2005-11-17, 18:25:47
---gelöscht---


Full ack

:up: :up:

GBWolf
2005-11-17, 18:28:53
he drexsack..
wie würdet ihr es empfinden wenn mann bei der nationalhymnevon deutschland solche sachen abzieht wie die schweizer!, dass hab ich noch von keinem anderen team gesehen! also aber dass bezihet ihr immer nie rein.. immer nur tüken sind schuld.. so wie ich den thread jedesmal seh..

ja fänden wir nicht toll, das auspfeifen, aber zumindest kann ich für mich persönlich sprechen, ich würde trotzdem niemanden verprügeln, weil meine Ehre genau das nicht erlaubt. Die ehrenlosen sind die die hier immer ehre mit gewalt verwechseln...die haben allerdings auch kein gehirn ;D

wissenslos
2005-11-17, 19:03:57
lol ich sag nur.. wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen..

http://www.spreadshirt.net/image.php?type=image&partner_id=15512&product_id=2284405&img_id=1&size=huge&bgcolor_images=white

drexsack
2005-11-17, 19:22:03
In der Uni liefen heute auffällig viele Leute mit dem Schweizer Logo aufm Tshirt rum, in der Schule meiner Schwester [Gym] haben sie die Flagge aufn Schulhof gemalt :D

drexsack
2005-11-17, 19:30:31
*edit*

BananaJoe
2005-11-17, 19:31:50
Hoffentlich fühlt sich durch sowas keiner in seiner Ehre verletzt.. :D

drexsack
2005-11-17, 19:41:17
Hoffentlich fühlt sich durch sowas keiner in seiner Ehre verletzt.. :D

Naja, es gibt da Vororte in denen ich das Shirt nicht unbedingt anziehen würde. Man kann bestimmt schon ne Schlägerei provozieren wenn man nur diese Ricola-Bonbons verteilt :rolleyes:

The Heel
2005-11-17, 19:44:49
Hi all,

eigentlich gönne ich beim Fußball der besseren Mannschaft den Sieg. Nach dem entwürdigendem Pfeifkonzert der türkischen Zuschauer beim Abspielen der Schweizer Nationalhymne, den Vorkommnissen bei der Ankunft der Spieler und den bösen Drohungen der Türken ( Funktionäre und Presse ) lagen meine Sympathien eindeutig bei den Underdogs aus der Schweiz. Nicht, dass es Pfiffe einzelner Idioten beim Abspielen der Nationalhymne des Gegners nicht auch bei anderen Spielen gibt, aber hier pöbelte ein ganzes Stadion!
Der ursprüngliche Schiedsrichter war auch nicht genehm, der, der´s dann war wurde hinterher ebenfalls als türkenfeindlich hingestellt - ist sich doch der Nationatrainer der Türken sicher, dass der Schiri das Spiel absichtlich verpfiffen hat...
Traten die Türken dann mit Wollust gegen die eidgenössischen Beine, weitab und fern jeden Balles, dann war´s natürlich gar nichts und zugleich wurde noch nach der gelben Karte für den Gefoulten - nicht natürlich für den Fouler - gerufen, als ob der so Getroffene schmerzfrei wäre...
Und berührten sich 2 Spieler der jeweiligen Fraktion, so reichte ein Luftzug um die türkischen Staatsschauspieler theatralisch zu Boden sinken zu lassen, einschließlich diverser Überschläge und schmerzverzerrtem Gesicht...
Natürlich fanden sich sofort die übelsten Treter der Türken zur Rudelbildung beim Schiri ein um vehement die Karte für den Gegner zu verlangen.
Das nenne ich Fair-Play auf türkisch.
Und mittendrin der türkische Coach, der ausser sich vor Zorn war, egal ob seine Spieler derb gefoult hatten und statt ner Karte nur einen Freistoß für die Schweiz erhielten, oder ob seine Schauspieltruppe mangels Spieltechnik mit Theatereinlagen den Schiri zu Zugeständnissen pressen wollten, der aber sie kalt babblitzen lies - der Coach war stets am Toben...

Und der unwürdige Abgang krönte dieses " Spiel "...

Und warum dies alles? Weil diese Nation an einer Überdosis Nationalstolz leidet und es offenbar nicht erträgt, auch mal gegen eine kleinere Nation zu verlieren.
Ich habe mit türkischen Fußballspielern hier im Verein meines Sohnes zu tun, auch mit deren Väter. Wie es da zuging, habe ich in einem anderen Thread schon geschildert.
Da hagelt es schon mal rote Karten, wird ein Spieler 6 Monate gesperrt ( Schlägerei ) oder der Schiri angegriffen und getreten. Da gibt es Spielabbrüche und Stadionverbote - und wer sind die Glücklichen? Türkische Spieler oder deren familiärer Anhang.
Natürlich finden sich auch dt. Idioten und andere Nationalitäten unter den so Gescholtenen wieder - im Verhältnis 10 : 1 - und das ist noch wohlwollend ausgelegt.
Als die Schweizer in Bern 2:0 gewannen, da überschlugen sich die Türken hier bei uns im Verein mit Beleidigungen und Beschimpfungen - selbst die Leutz, die ich seit Jahren als vernünftige, liebenswerte Menschen kennen gelernt habe.. ich war echt von den Socken, wie ein Scheiss-Fußballspiel solche wütenden Emotionen auslösen kann. Stellenweise war das purer Hass.
Ich rede von der Schweiz - nicht von traditionellen Feindbildern der Türken wie die Griechen.
Und deshalb finde ich es ausdrücklich in Ordnung, wenn die FIFA hier hart und konsequent durchgreift - oder es ist zu erwarten, dass bald argentinische Verhältnisse hier ausbrechen und Schiris oder gegnerische Spieler mal kurzerhand umgelegt werden...

In diesem Sinne...

Gruß
Kingpin

Endlich einer der was vernünftiges hier abliefert, stimm dir in fast allen Punkten zu. Ich hab den Thread jetzt eine Weile verfolgt und war mehrmals kurz davor so was ähnliches zu schreiben, war mir dann aber zu viel aufwand für dieses niveau. Also Thx@Kingpin :biggrin:

Sportlich gesehen: Gratulation an die Schweizer!! Welcome to the WM!! :biggrin:

Zum Thema T-Shirt: Ich kenn ein paar, die haben sich heute ein T-Shirt mit der Aufschrift "WM 2006- Türkei is nix dabei" drucken lassen, naja Schadenfreude ist halt doch die schönste Freude ;)

WTC
2005-11-17, 20:05:33
wenn aber Schweiz oder so ein terrorist finden würde würden die den längst erledigen...

Ich bepiss mich hier gleich vor lachen :lol:
da gibt aber jemand sein fundiertes fachwissen an die ausenwelt ab. Frag mich echt wie man nur so am Leben VORBEILEBEN kann das man nichts mehr mit bekommt...

Ich kann android wieder nur zustimmen. Schön das es noch paar vernünftige menschen gibt die nachdenken und nicht so weltfremd sind.

WTC
2005-11-17, 20:14:14
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385523,00.html

hmm...

"Ob die Aussagen türkischer Offizieller da hilfreich sind, ist fraglich. Das WM-Aus wird nämlich immer offener als ein Komplott von Schweizern in Zusammenarbeit mit der Fifa und deren Schiedsrichtern angesehen. Nationaltrainer Fatih Terim sprach von einem "organisierten Ausscheiden"."

NeLKe
2005-11-17, 20:16:57
Also das was da nach dem spiel abgelaufen ist unter aller sau....wer angefangen aht oder nicht kann man nicht genau sagen,aber die türken haben eindeutig übertrieben...Sowas gehört nicht zur em/wm und auch nicht in die eu ;(

Butter
2005-11-17, 21:46:04
Tja und wiedereinmal hat sich meine Meinung bestätigt.

Ich hoffe die Fifa sperrt den türkischen Fußballbund auch noch für 2010, solches Verhalten darf nicht geduldet werden.

WTC
2005-11-17, 21:49:15
Also das was da nach dem spiel abgelaufen ist unter aller sau....wer angefangen aht oder nicht kann man nicht genau sagen,aber die türken haben eindeutig übertrieben...Sowas gehört nicht zur em/wm und auch nicht in die eu ;(

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/WM2006/Quali/Berichte/Nachbericht/fus_20wm_202006_20nachbericht_20t_C3_BCr_20schweiz_20mel.html

ich sag dazu einfach nichts mehr und las mich da mal von der fifa/uefa überraschen...

Butter
2005-11-17, 21:51:15
Mich würden ja mal die Überschriften diverser türkischer Zeitungen intressieren.

Craig
2005-11-17, 21:54:51
Es gab selten ein Thema, das in so kurzer Zeit soviel Postings hatte.

Butter
2005-11-17, 21:56:16
Es gab selten ein Thema, das in so kurzer Zeit soviel Postings hatte.
Wenn man mal ganz ehrlich ist hat sich schon fast jeder mal über einen Türken geärgert, man hat also ein unterschwelliges "Schlechtes Gefühl". evtl, daher.

WTC
2005-11-17, 22:12:00
Mich würden ja mal die Überschriften diverser türkischer Zeitungen intressieren.

Eine steht auf der sport1 seite die ich verlinkt hab:

"Unsere Spieler sind in die Falle gegangen", schrieb die Sportzeitung "Fanatik".

die anderen sind wieder schuld ;)

edit: was hat denn sport1 auf einmal für schmuddelwerbung?? :confused:

Mähman
2005-11-17, 22:31:00
Also ich habe es mir jetzt mehrmals angeschaut, der Tritt (eher Beinstellen)des Türken gegen Schweitzer sieht man fast nnicht, weil in dem Moment jemand anderes vor der Kamera steht. Danach gibt es die Revanche gegen den Türken und wie die Revanche gegen den Schweitzer... :ucrazy:

Manchmal frage ich mich aber wirklich, wo es die Ehre der Türkei verletzt, wenn man bei der Nationalhymne pfeift... ;) Man da müssten andere Nationen aber Amok laufen... ;)

Klasse, fand ich die Althintops. Den Wicky schützen und sich nachher auch noch der Presse stellen und sich entschuldigen :up: Hut ab! Das nennt man Courage!

Ja, so wie sich die Altintop-Brüder verhalten haben: Hut ab! Ein Schweizer Spieler hat dies heute in einem Interview bestätigt.

WTC
2005-11-17, 22:32:54
Ja, so wie sich die Altintop-Brüder verhalten haben: Hut ab! Ein Schweizer Spieler hat dies heute in einem Interview bestätigt.

Ja, raphael wicky soweit ich weiß!

Mähman
2005-11-17, 22:39:39
frey, nicht frei glaub ich!

Und spielen tut er in Frankreich, wo er letztes Jahr immerhin Torschützenkönig war...

Birdman
2005-11-17, 22:54:25
lol @ Türkischen Verband
...Die Erregung der Verantwortlichen resultiert zum Großteil auch aus einem Vorkommnis während des Hinspiels in Bern: Dort war die türkische Hymne durchgängig mit Pfiffen bedacht worden...
Wer das Spiel gesehen hat weiss wie es da zuging.
Von den ~40k Leuten im Stadion haben ~2000-5000 gepfiffen, die Türkische Nationalhymne war aber trotzdem noch sehr gut zu hören und konnte mitgesungen werden. War also so wie man es von jedem, wirkich jedem anderen Spiel auch kennt.

Rückspiel in der Türkei: von 60k Leuten haben 60k leute gepfiffen, von der Schweizer Hymne war nicht ein einziger Ton zu hören, rein gar nix niente. (hat demzufolge auch kein Schweizer Spieler mitgesungen, bzw. der Mund dazu bewegt)


na ja, aber dass die Türken wieder die Schuld abschieben wollen, war ja klar die Klossbrühe.

Mähman
2005-11-17, 23:13:25
Was mich doch sehr betrübt, ist die Tatsache, dass offenbar Kameraleute des deutschen und des Schweizer Fernsehens mit Gewalt daran gehindert wurden, gewisse Tumultszenen zu filmen. Das türkische Fernsehen hat sich hingegen immer wieder die Szene mit Huggel herausgepickt und sie xmal wiederholt. Dadurch wurden die Schweizer, welche ja wirklich mehrheitlich die Opfer waren, plötzlich zu Tätern. Die Macht manipulierter Bilder halt. Wir lassen uns laufend durch Bilder manipulieren und merken es gar nicht mehr. Na ja, Tatsache war jedenfalls, dass die Schweizer Spieler nach dem Motto "Rette sich wer kann" in die Kabine verschwinden wollten. Die wollten sich doch nur schützen und nicht tätlich werden. Doch überlegt Euch mal, was da in Sekundenbruchteilen für ein Film in einem drin abläuft, wenn man Angst hat und bis aufs Äusserste provoziert wird. Irgendwie begreife ich den Huggel halt schon, er sieht, wie ein türkischer Masseur (oder wer immer es auch war) einem Kollegen ein Bein stellt, da ist natürlich die Versuchung schon gross, kurz zurückzuschlagen. Im Spiel gäbe dies eine rote Karte, klar. Aber in dieser Situation hier ist das Ganze eigentlich besser zu verstehen als im Spiel selber. Eine Sperre für drei Spiele wäre vertretbar, mehr nicht. Was dann aber mit Grichting passiert ist, ist wirklich unfassbar. Und habt Ihr gesehen, wie Degen ein Interview geben wollte und plötzlich flüchten musste? Wenn wir alles zusammenfassen, komme ich zu folgendem Fazit:

1.) Der türkische Fussballverband hat es nicht geschafft, professionelle und neutrale Sicherheitskräfte einzusetzen, welche die Ausschreitungen nach dem Spiel hätten verhindern können. Er hat daher klar versagt.

2.) Der türkische Trainier ist ein grosser Provokateur und einer der Hauptschuldigen. Er hat bereits in der Schweiz dauernd Stimmung gegen dieses Land gemacht, und zwar auf perfide Weise. So sei beispielsweise der Rasen, den man der Mannschaft zum Trainieren zur Verfügung gestellt hatte, ein Acker gewesen, usw. Dass bei der Nationalhymne des Gegners gepfiffen wird, ist zwar nicht schön, ich verurteile dies, doch kommt es nahezu in allen Stadien vor - leider. Doch Profis müssen sowas wegstecken können, sonst haben sie auf Fussballplätzen nichts zu suchen. Den Vogel abgeschossen hat der Trainer mit seiner Aussage, die Schweiz hätte mit zwölf Mann gespielt. Der Schiedsrichter war nun wahrlich nicht der Schuldige, hat er denn das Hands begangen oder Alpay?

3.) Was sich am Schluss des Spiels einzelne Funktionäre, Spieler und Sicherheitskräfte erlaubt haben, ist schlicht inakzeptabel und muss ein Nachspiel haben.

4.) TV-Zensur und manipulierte Filme: Dies sollte in einem fortschrittlichen Land eigentlich nicht mehr vorkommen.

5.) Wie es auch anders geht, haben die Brüder Altintop gezeigt. Sie hatten den Mut. sich bei den Schweizer Spielern zu entschuldigen. Sie haben letztlich die Ehre der Türkei gerettet. Wir haben in der Schweiz in der höchsten Spielklasse übrigens auch etliche türkische Spieler, die verhalten sich nicht anders als die Schweizer Spieler auch.

Craig
2005-11-18, 01:32:14
http://www.frone.de/turkvsschweiz.wmv
Hier das Video.

KaeptnOvi
2005-11-18, 08:54:43
stimme hier mähmann mehrheitlich zu, allerdings halte ich auch Huggels verhalten für nicht entschuldbar. Das hat sicherlich auch seinen teil beigetragen zur eskalation, deshalb sollte auch er recht hart bestraft werden.

hut ab vor den altintops, schön dass es auch unter diesen hässlichen umständen noch spieler gibt, die Fairplay gross schreiben.

Ein bisschen leid tut mir der Vogel, der arme Kerl muss am Mittwoch bereits wieder in Istanbul spielen......

No.3
2005-11-18, 09:19:39
öhööm

http://www.fussball24.de/fussball/114/128/139/12578-deutsche-hooligans-frei-zwei-verletzte

Leider kein Link möglich.

...

werden in Essen zu Haftstrafen zwischen dreieinhalb und zehn Jahren verurteilt, ein fünfter sitzt in Frankreich in Haft.

Sorry von Sport-Forum kopiert.

Soviel zu ausnahmefälle und schwerwiegenden Misständen.

schöner langer Post, leider völlig irrelevant...

wie man sehr schön lesen kann, waren es "nur" Fans, keine Spieler und Sicherheitskräfte !!!!!

Rainer

GBWolf
2005-11-18, 09:25:49
echt faszinierend wie hier versucht wird die eindeutigen bilder noch auf eine schweizer schuld zu lenken, das ist schon filmreif.

Euch ist scohn klar, dass die Schweizer ind die Kabine flüchten mussten, als wenn sie um ihr leben fürchten, weil sie wohl, wenn sie länger auf dem platz geblieben werden, genau darum hätten fürchten müssen. Freuen darf sich ja kein anderer als die türken in der türkei. Siehe u21 spiel.

Also erlich,d a gibts nix schön zu reden, sportlich, menschlich und in aller ehre, das war so ein mist. aber komischer weise, war genau das jedem vorher schon klar, eigentlich hätte man das spiel von anfang an woanders austragen sollen. Im Grunde hätte die Fifa nach den früheren Vorfällen dieser Art schon reagieren müssen, die tragen imho noch eine Mitschuld, denn man muss ja nicht immer warten bis es exkaliert und was passiert. (Zumal es ja genauso schonmal passiert ist!)

Grüße


ps. als profi würde ich kein spiel in der türkei mehr antreten!

No.3
2005-11-18, 09:28:19
Gestern kam im TV ein interessanter Bericht.

- ein türkischer Spieler hat einem Schweizer nicht die Hand geschüttelt beim Shake-Hands ganz am Anfang :rolleyes:

- nebenbei, der Nicht-Handschüttler hat hinterher den Hand-Elfmeter verursacht :D

- Türke wird gefoult und tritt nach, es gibt Freistoß für Türkei aber das Nachtreten wird nicht geahndet :rolleyes:

- generell: die Türken foulen härter und treten nach

- bei einem Türken versuchen zwei Schweizer ihn während des Laufen zu foulen und zweimal tritt der Türke nach

- nach Spiel stellt der Türkische Co-Trainer ein Bein und _erst_ _danach_ tritt ein Schweizer

- ein Türke gibt einem Schweizer einen Arschtritt und _erst_ _danach_ springt ein Schweizer dem Türke an den Hals

- im inneren des Stadions werden Kameramänner geschlagen, Reporter eingesperrt, etc

Rainer

No.3
2005-11-18, 09:31:47
lol @ Türkischen Verband

Wer das Spiel gesehen hat weiss wie es da zuging.
Von den ~40k Leuten im Stadion haben ~2000-5000 gepfiffen, die Türkische Nationalhymne war aber trotzdem noch sehr gut zu hören und konnte mitgesungen werden. War also so wie man es von jedem, wirkich jedem anderen Spiel auch kennt.

Rückspiel in der Türkei: von 60k Leuten haben 60k leute gepfiffen, von der Schweizer Hymne war nicht ein einziger Ton zu hören, rein gar nix niente. (hat demzufolge auch kein Schweizer Spieler mitgesungen, bzw. der Mund dazu bewegt)


na ja, aber dass die Türken wieder die Schuld abschieben wollen, war ja klar die Klossbrühe.

naja, sicher über das Schweizer Verhalten beschweren, aber selber keinen Deut besser sein, um genau zu sein mussten die auch gleich noch ein paar Schippen oben drauf legen ;) :rolleyes: :|

Rainer

Das gute A
2005-11-18, 09:32:49
Hi all,

eigentlich gönne ich beim Fußball der besseren Mannschaft den Sieg. Nach dem entwürdigendem Pfeifkonzert der türkischen Zuschauer beim Abspielen der Schweizer Nationalhymne, den Vorkommnissen bei der Ankunft der Spieler und den bösen Drohungen der Türken ( Funktionäre und Presse ) lagen meine Sympathien eindeutig bei den Underdogs aus der Schweiz. Nicht, dass es Pfiffe einzelner Idioten beim Abspielen der Nationalhymne des Gegners nicht auch bei anderen Spielen gibt, aber hier pöbelte ein ganzes Stadion!
Der ursprüngliche Schiedsrichter war auch nicht genehm, der, der´s dann war wurde hinterher ebenfalls als türkenfeindlich hingestellt - ist sich doch der Nationatrainer der Türken sicher, dass der Schiri das Spiel absichtlich verpfiffen hat...
Traten die Türken dann mit Wollust gegen die eidgenössischen Beine, weitab und fern jeden Balles, dann war´s natürlich gar nichts und zugleich wurde noch nach der gelben Karte für den Gefoulten - nicht natürlich für den Fouler - gerufen, als ob der so Getroffene schmerzfrei wäre...
Und berührten sich 2 Spieler der jeweiligen Fraktion, so reichte ein Luftzug um die türkischen Staatsschauspieler theatralisch zu Boden sinken zu lassen, einschließlich diverser Überschläge und schmerzverzerrtem Gesicht...
Natürlich fanden sich sofort die übelsten Treter der Türken zur Rudelbildung beim Schiri ein um vehement die Karte für den Gegner zu verlangen.
Das nenne ich Fair-Play auf türkisch.
Und mittendrin der türkische Coach, der ausser sich vor Zorn war, egal ob seine Spieler derb gefoult hatten und statt ner Karte nur einen Freistoß für die Schweiz erhielten, oder ob seine Schauspieltruppe mangels Spieltechnik mit Theatereinlagen den Schiri zu Zugeständnissen pressen wollten, der aber sie kalt babblitzen lies - der Coach war stets am Toben...

Und der unwürdige Abgang krönte dieses " Spiel "...

Und warum dies alles? Weil diese Nation an einer Überdosis Nationalstolz leidet und es offenbar nicht erträgt, auch mal gegen eine kleinere Nation zu verlieren.
Ich habe mit türkischen Fußballspielern hier im Verein meines Sohnes zu tun, auch mit deren Väter. Wie es da zuging, habe ich in einem anderen Thread schon geschildert.
Da hagelt es schon mal rote Karten, wird ein Spieler 6 Monate gesperrt ( Schlägerei ) oder der Schiri angegriffen und getreten. Da gibt es Spielabbrüche und Stadionverbote - und wer sind die Glücklichen? Türkische Spieler oder deren familiärer Anhang.
Natürlich finden sich auch dt. Idioten und andere Nationalitäten unter den so Gescholtenen wieder - im Verhältnis 10 : 1 - und das ist noch wohlwollend ausgelegt.
Als die Schweizer in Bern 2:0 gewannen, da überschlugen sich die Türken hier bei uns im Verein mit Beleidigungen und Beschimpfungen - selbst die Leutz, die ich seit Jahren als vernünftige, liebenswerte Menschen kennen gelernt habe.. ich war echt von den Socken, wie ein Scheiss-Fußballspiel solche wütenden Emotionen auslösen kann. Stellenweise war das purer Hass.
Ich rede von der Schweiz - nicht von traditionellen Feindbildern der Türken wie die Griechen.
Und deshalb finde ich es ausdrücklich in Ordnung, wenn die FIFA hier hart und konsequent durchgreift - oder es ist zu erwarten, dass bald argentinische Verhältnisse hier ausbrechen und Schiris oder gegnerische Spieler mal kurzerhand umgelegt werden...

In diesem Sinne...

Gruß
Kingpin


VOLLE Zustimmung! Das habe ich am Anfang - nur mit weniger ausformulierter Art und Weise - versucht, rüberzubringen... nur Du stößt hier meist auf taube Ohren bei vielen (nicht bei allen).

Dennoch, deinen Beitrag kann ich so unterschreiben.

Grüße

Tidus
2005-11-18, 10:01:52
VOLLE Zustimmung! Das habe ich am Anfang - nur mit weniger ausformulierter Art und Weise - versucht, rüberzubringen... nur Du stößt hier meist auf taube Ohren bei vielen (nicht bei allen).

Dennoch, deinen Beitrag kann ich so unterschreiben.

Grüße
Jab ich auch.
Denkt mal drüber nach, wer über die Strafen entscheidet und welcher Nationalität er angehört ;)

No.3
2005-11-18, 10:13:09
jetzt werden auch schon Schweizer Web-Seiten gehackt!? :mad:

http://www.sh-sport.ch

arrgghhh

Rainer

Tidus
2005-11-18, 10:23:54
jetzt werden auch schon Schweizer Web-Seiten gehackt!? :mad:

http://www.sh-sport.ch

arrgghhh

Rainer
ich weiß schon warum ich das volk (das türkische) nich mag :rolleyes:
Die haben mehr Nationalstolz als deutschland im 2. WK ! :mad:

captainsangria
2005-11-18, 10:25:28
jetzt werden auch schon Schweizer Web-Seiten gehackt!? :mad:

http://www.sh-sport.ch

arrgghhh

Rainer

ARGL, mal schauen was da jetzt noch alles kommt.

Duke Eiter
2005-11-18, 10:26:13
es sollten erstmal überhaupt keine Heimspiele für die Türkei geben, oder unter Ausschluss der Ö, obwohl man den türkischen Sicherheitsbeamten teilweise sogar Agressionen nachsagt. Mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben... Ich bin auf jeden Fall enttäuscht.

Tidus
2005-11-18, 10:34:47
es sollten erstmal überhaupt keine Heimspiele für die Türkei geben, oder unter Ausschluss der Ö, obwohl man den türkischen Sicherheitsbeamten teilweise sogar Agressionen nachsagt. Mal abwarten, was die Ermittlungen ergeben... Ich bin auf jeden Fall enttäuscht.
Der Herr Blatter wird schon ne "nette" Strafe aussprechen :)

drexsack
2005-11-18, 11:27:58
jetzt werden auch schon Schweizer Web-Seiten gehackt!? :mad:

http://www.sh-sport.ch

arrgghhh

Rainer


Jaja, echt gute Verlierer sind sie :D

ollix
2005-11-18, 11:32:56
Aus türkischen Zeitungen. Keine Ahnung was das für Zeitungen sind, copy&paste von der schweizer bild :)

Hürriyet: «Wir haben unser Visum für Deutschland an die Schweizer verschenkt. Es ist schade, dass wir vor den Toren Deutschlands umkehren müssen. 70 Millionen Türken weinen.»

Fanatik: «Es war die schwärzeste Nacht. Unser Traum ist zu Ende. Wir haben mit Herz gespielt und unser Bestes gegeben, aber wir mussten unsere Hoffnungen im grünen Rasen begraben. Mit ihren Provokationen haben uns die Schweizer in eine Falle gelockt. Über das Ende muss die Fifa entscheiden.»

Sabah: «Der Himmel ist auf uns herabgestürzt. Wir haben sehr gut gespielt, doch die Provokationen der Schweizer haben uns zu Fehlern verleitet. Wir haben Tränen in den Augen und Schmerzen im Herzen.»

Star: «Es sollte nicht sein. Wir konnten die letzte Hürde auf dem Weg zur WM nicht nehmen. Dafür haben es die hässlichen Schweizer geschafft, nach Deutschland zu fahren. Sie haben wieder provoziert und für Rangeleien gesorgt.»

Sabah: «Die Welt ist über uns zusammengestürzt. Wir haben daran geglaubt und gut gespielt. Aber der Fussball kennt keine Gerechtigkeit.»

Das gute A
2005-11-18, 11:34:19
Sabah: «Die Welt ist über uns zusammengestürzt. Wir haben daran geglaubt und gut gespielt. Aber der Fussball kennt keine Gerechtigkeit.»


Der Fussball kennt Gerechtigkeitt - denn die Schweiz fährt verdient zur WM 2006.

Gruß

GBWolf
2005-11-18, 11:35:53
Hürriyet: «Wir haben unser Visum für Deutschland an die Schweizer verschenkt. Es ist schade, dass wir vor den Toren Deutschlands umkehren müssen. 70 Millionen Türken weinen.»

jo das stimmt.

Fanatik: «Es war die schwärzeste Nacht. Unser Traum ist zu Ende. Wir haben mit Herz gespielt und unser Bestes gegeben, aber wir mussten unsere Hoffnungen im grünen Rasen begraben. Mit ihren Provokationen haben uns die Schweizer in eine Falle gelockt. Über das Ende muss die Fifa entscheiden.»


der Name der Zeitung ist wohl Programm ;D

Sabah: «Die Welt ist über uns zusammengestürzt. Wir haben daran geglaubt und gut gespielt. Aber der Fussball kennt keine Gerechtigkeit.»[/QUOTE]

Gerecht ist, das man ohne Fair Play nicht weiterkommt. Der Fussballgott hat entschieden :tongue:

Craig
2005-11-18, 12:05:32
Die Bilder sprechen eindeutig für sich.

Android
2005-11-18, 13:26:37
ich weiß schon warum ich das volk (das türkische) nich mag :rolleyes:
Die haben mehr Nationalstolz als deutschland im 2. WK ! :mad:


Oberflächlich, zurückgeblieben und weltfremd.
So kann man dein Post kurz aber deutlich zusammenfassen.

Elladan
2005-11-18, 14:56:18
Am Flughafen standen Türken die Schilder hochhielten:
http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%203.pictClipping.jpg

http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg

Was soll das?
Ich finde es nicht mehr lustig.
Und auch wenn Fußball nichts mit der EU zu tuen hat, zeigt sich doch eine gewisse mir gänzlich unsymphatische Grundeinstellung.
Ich bin kein Fußballfan, habe mir das Spiel desshalb nur in der Wiederholung der Nachrichten angesehen.- aber wenn das gesamte Stadion mitfeiert... Ich denke, die Jagdszenen hat jeder gesehen.
Ich habe grundlegende Zweifel bekommen und möchte nicht wissen, wie es bei der WM 2006 in Deutschland aussieht. Bei der großen, türkischen (noch-) Minderheit hier.
Liege ich falsch?

Henry
2005-11-18, 14:59:59
Hürriyet: «Wir haben unser Visum für Deutschland an die Schweizer verschenkt. Es ist schade, dass wir vor den Toren Deutschlands umkehren müssen. 70 Millionen Türken weinen.»

jo das stimmt.

Fanatik: «Es war die schwärzeste Nacht. Unser Traum ist zu Ende. Wir haben mit Herz gespielt und unser Bestes gegeben, aber wir mussten unsere Hoffnungen im grünen Rasen begraben. Mit ihren Provokationen haben uns die Schweizer in eine Falle gelockt. Über das Ende muss die Fifa entscheiden.»


der Name der Zeitung ist wohl Programm ;D

Sabah: «Die Welt ist über uns zusammengestürzt. Wir haben daran geglaubt und gut gespielt. Aber der Fussball kennt keine Gerechtigkeit.»

Gerecht ist, das man ohne Fair Play nicht weiterkommt. Der Fussballgott hat entschieden :tongue:[/QUOTE]
hehe,
lass mich raten die letten, engländer, u21 & co. hatten auch nur provoziert. weil sonst sind die leutchen immer ganz lieb.

Henry
2005-11-18, 15:03:02
Was soll das?
Ich finde es nicht mehr lustig.
Und auch wenn Fußball nichts mit der EU zu tuen hat, zeigt sich doch eine gewisse mit gänzlich unsymphatische Grundeinstellung.
Ich bin kein Fußballfan, habe mir das Spiel desshalb nur in der Wiederholung der Nachrichten angesehen.- aber wenn das gesamte Stadion mitfeiert... Ich denke, die Jagdszenen hat jeder gesehen.
Ich habe grundlegende Zweifel bekommen und möchte nicht wissen, wie es bei der WM 2006 in Deutschland aussieht. Bei der großen, türkischen (noch-) Minderheit hier.
Liege ich falsch?

nein liegst du nicht. die gefahr ist extrem groß.
die schilder mit der miesen rechtschreibung erinnern mich an schmierereien anderer randgruppen.

Elladan
2005-11-18, 15:03:55
http://www.20min.ch/news/sport/story/21741012


Marco Streller: «Jeder musste um sein eigenes Leben rennen. Ordner und türkische Spieler sind auf uns los gegangen. Einer hat sogar gegen den Kopf von Beni Huggel getreten. Ich weiss wer es war, und ich werde gegen ihn in der Bundesliga spielen. Er wird es spüren.»

Wie SFV-Kommunikationschef Pierre Benoit meldet, waren Interviews in der Garderobe nicht möglich. Es sei zu massiven Pöbeleien gekommen. Goalietrainer Erich Burgener sei geschlagen worden.

Tranquillo Barnetta: "So etwas habe ich noch nie erlebt." In den Katakomben seien Schweizer Spieler, darunter er selber, von türkischen verdroschen worden. Auch die türkischen Trainer hätten die Nerven verloren und dreingeschlagen. Türkische Medienleute seien von Ordnungshütern sogar daran gehindert worden, die wüsten Szenen zu filmen.


Wenn man sich dann die Reaktionen des Stadions und der türkischen Fans in Deutschland (!!) dazu vor Augen führt... ist eine Verallgemeinerung doch sehr verlockend, was sie umso gefährlicher macht.

Henry
2005-11-18, 15:11:54
jepp das hat man ja beim zdf gesehen, dass die türken jegliches filmen verboten. schon allein das ist beweis genug.

hmx
2005-11-18, 15:46:42
Oberflächlich, zurückgeblieben und weltfremd.
So kann man dein Post kurz aber deutlich zusammenfassen.


http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg




hmmmmmmmmmm ;)

123456
2005-11-18, 15:53:49
Also wenn man jemanden verprügeln muss, dann doch bitte Alpay und nicht die schweizer Spieler. Wie kann man gleich in der 1. Minute einen Elfmeter verursachen? Vollidiot! Ich, wäre ich ein fanatischer Fan, würde mich auf Alpay stürzen.

GBWolf
2005-11-18, 16:05:07
Also wenn man jemanden verprügeln muss, dann doch bitte Alpay und nicht die schweizer Spieler. Wie kann man gleich in der 1. Minute einen Elfmeter verursachen? Vollidiot! Ich, wäre ich ein fanatischer Fan, würde mich auf Alpay stürzen.


als wenn die jemals zugeben würden, dass das ein handspiel war ;D

Android
2005-11-18, 16:40:55
http://www.20min.ch/diashow/5405/Grafik-Clip%204.pictClipping.jpg




hmmmmmmmmmm ;)



Und was genau möchtest du mir mit diesem Sinnlos-Post jetzt bitte sagen, was wir hier nicht schon tausendmal bestätigt haben ?

knallebumm
2005-11-18, 16:59:27
Und was genau möchtest du mir mit diesem Sinnlos-Post jetzt bitte sagen, was wir hier nicht schon tausendmal bestätigt haben ?

Vielleicht den Thread ein wenig aufheitern. :)

BodyLove
2005-11-18, 18:34:29
Sry, Bilder aus den Medien sein Glauben zu schenken ist naiv. Sowohl Türken, als auch die Schweizer können das ganze so hinbiegen, wie sie es gerne hätten, weshalb ich solchen Berichterstattungen kein Glauben schenke. Herr Blatter wird das ganze Auswerten, und danach eine Strafe verhängen, sofern diese für notwendig gehalten werden.

Am Ende ist die Schweiz weiter. Gratulation.

BananaJoe
2005-11-18, 18:40:45
Sry, Bilder aus den Medien sein Glauben zu schenken ist naiv. Sowohl Türken, als auch die Schweizer können das ganze so hinbiegen, wie sie es gerne hätten, weshalb ich solchen Berichterstattungen kein Glauben schenke. Herr Blatter wird das ganze Auswerten, und danach eine Strafe verhängen, sofern diese für notwendig gehalten werden.

Am Ende ist die Schweiz weiter. Gratulation.

Naja, manchens darf man auch glauben..

Wenn man sich die Aussagen des Trainers der türkischen Mannschaft anhört, weiß man ja schon was es bei denen geschlagen hat. Auch das tolle Wort "ehre" kam wieder vor...ist das eigentlich das 1. Wort eines Türken, noch vor Mama und Papa? :wink:

up¦²
2005-11-18, 18:56:42
Ja ... "Respekt" :biggrin:

Schau doch mal das video der gestrigen Tahesthemen an und nicht ab ± 4:40 min verpassen, wie lässig sportfreund Altintop 'relativiert' ;D

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,OID4965362_OIT4965364,00.html

BigBen
2005-11-18, 20:01:00
...ist das eigentlich das 1. Wort eines Türkens, noch vor Mama und Papa? :wink:Ich glaub das ist "ey". :biggrin:
Und wieso "Mama" und "Papa"? Du meinst wohl Alda und Alde! ;)


'nen T-Shirt als Andenken gefällig? Bitteschön (http://www.spreadshirt.net/shop.php?op=article&ac=details&article_id=2100763)! ;D

Sorry, falls bereits in diesem Fred gepostet.


Kurz zum Spiel bzw. Topic: Habe es nicht [live] gesehen - nur die Berichterstattung nach dem Spiel. Sehr bedauerlich, dass der türkische Fussballverband anscheinend nichts aus den vorigen Ereignissen gelernt hat.
Den vielen, wortwörtlich türkischen Fans in Deutschland, hätte ich die WM-Teilnahme gegönnt.

Kingpin und Mähman haben es wirklich gelungen zusammengefasst. :up:

Lord Wotan
2005-11-19, 01:52:29
Zum Thema T-Shirt: Ich kenn ein paar, die haben sich heute ein T-Shirt mit der Aufschrift "WM 2006- Türkei is nix dabei" drucken lassen


Geil, Geil und noch mal Geil. Wo gibt es diese T-Shirt´s? Ich denke das braucht man für den Respeckt wenn man nach Berlin Kreuzberg fährt um Dönner zu kaufen!;D

Ausserden denke ich man kann den Aufdruck wahrscheinlich noch erweitern. WM 2010- Türkei ist auch wieder nixe dabei!;)

Und um es auf den Punkt zu bringen: "Und das ist gut so!"

Craig
2005-11-19, 04:50:28
Ja ... "Respekt" :biggrin:

Schau doch mal das video der gestrigen Tahesthemen an und nicht ab ± 4:40 min verpassen, wie lässig sportfreund Altintop 'relativiert' ;D

http://www.tagesschau.de/sendungen/0,1196,OID4965362_OIT4965364,00.html


Was soll er denn anderes sagen?

Cyberboy
2005-11-19, 09:52:01
Muss zugestehen, habe nich den ganzen Thread gelesen, also falls das schon jemand gepostet hat, sorry...

Hier die Nachricht von 10vor10 gestern Abend... Auch die ARD Reporter mussten daraun glauben... Siehe auch die Aussagen des ARD Sportreporters, welchem in den Katakomben von den Sicherheitsleute verboten wurde zu filmen...

Real Media:
http://real.xobix.ch/ramgen/sfdrs/10vor10/2005/10vor10_18112005-450k.rm?start=0:00:49.296&end=0:05:34.982

Dass auch Schweizer Spieler geschlagen haben z.B. Huggel, OK, sollen die auch bestraft werden, wobei, wenn ich einen Tritt kassiere, darf ich mich wohl auch verteidigen...

Thowe
2005-11-19, 10:02:43
Was soll er denn anderes sagen?

Nichts, ich finde, gerade auch wenn ich diesen Thread komplett lese, das er gar nicht mal so sehr unrecht hat. Das Thema wird mitlerweile schon ausgebeutet und findet mehr Beachtung als deutlich schlimmere Themen, die die Meisten nicht mal mitbekommen.

Die Türkin im Tagesschau-Beitrag hats schon passend gesagt, intelligente Menschen hätten den Schweizern gezeigt wie man sich benimmt. Dumm nur, das die meisten Menschen nicht in der Lage sind so zu handeln. Das ist gar unabhängig von der Nation, die meisten Unterscheiden sich nur innerhalb ihrer Schwellgrenzen dahingehend, wo schlechtes Benehmen anfängt und wie es somit letztendlich endet.

Bedauerlich finde ich allerdings wirklich, wie sehr sich "die Türken" auf den Schlips getreten fühlen. Das sie versuchen die Wahrheit aus einem übertriebenen Nationalstolz zu kaschieren oder gar zu verändern, das zeugt von einer inmensen Unreife. Jeder Türke der dies liest und nun sich meint aufregen zu müssen, dem sollte bewusst sein, das er mir somit eigentlich nur recht gibt. Denn Reife bedeutet eben, das man zu Kritik steht und eben auch Fehler eingesteht und hier sind die echten Diskrepanzen zu finden.

radi
2005-11-19, 10:11:31
Ich fands super... hat mich nur bestätigt was ich von dem Volk hier mitbekomme. :|

Crafty
2005-11-19, 16:40:58
Naja, manchens darf man auch glauben..

Wenn man sich die Aussagen des Trainers der türkischen Mannschaft anhört, weiß man ja schon was es bei denen geschlagen hat. Auch das tolle Wort "ehre" kam wieder vor...ist das eigentlich das 1. Wort eines Türken, noch vor Mama und Papa? :wink:

Ehre ? Ich hab in meinem Leben bisher nur 2 Türken kennengelernt die Ehre intus hatten.

Über den Rest lege ich mal den Mantel des Schweigens :)

Ansonsten ist Ehre für Türken ein vorgeschobenes Wort/Symbol um Gewalttaten/Morde zu rechtfertigen.

wissenslos
2005-11-19, 17:06:14
Ehre ? Ich hab in meinem Leben bisher nur 2 Türken kennengelernt die Ehre intus hatten.

Über den Rest lege ich mal den Mantel des Schweigens :)

Ansonsten ist Ehre für Türken ein vorgeschobenes Wort/Symbol um Gewalttaten/Morde zu rechtfertigen.

Ehre wird meistens so oder so falsch definiert, nicht nur in der islamischen Welt. Speziel was heute den Umgang miteinander angeht spreche ich locker 90% der Weltbefölkerung ein wort wie Ehre ab. Ich definiere z.b. auch dinge wie Fremdgehen und Lügen als Ehrenlos.. Und da beginnt bei vielen schon die Doppelmoral

Vicious
2005-11-19, 17:21:32
Speziel was heute den Umgang miteinander angeht spreche ich locker 90% der Weltbevölkerung ein wort wie Ehre ab.

Das ist maßlos überheblich. Fühlst du dich in der Position, genug über alle Menschen dieser Welt zu wissen, um eine solche Einschätzung abgeben zu können ? Bedenke zudem, in welchen Verhältnissen allein 2/3 der Menschheit leben. Ich bezweifle, dass man deren Situation von hier aus überhaupt genug überblicken kann, um ihnen ein Maß an Ehre aufzubürden...

up¦²
2005-11-19, 17:38:37
Zum thema:
Ein Land kommt zur Besinnung

Erst jetzt wird der Türkei bewusst, welchen Schaden das Skandalspiel angerichtet hat
...
Diese Art von Verschwörungstheorien hatte in den vergangenen Tagen die Reaktionen in der Türkei bestimmt. Inzwischen aber wandelt sich das Bild. Einige Zeitungen druckten am Donnerstag Fotos ab, aus denen hervorging, dass der türkische Assistenztrainer Mehmet Özdilek – und nicht etwa ein Schweizer Spieler – nach dem Abpfiff die ersten Tritte ausgeteilt hatte (siehe Fotos oben). Noch am Donnerstag war Özdilek als Opfer dargestellt worden, jetzt gilt er als Täter. Die Zeitung „Vatan“ räumte ein, dass die Redaktion lange diskutiert habe, ob sie für die Türkei negative Bilder veröffentlichen solle. Damit kommt eine Selbstzensur der Medien ans Licht, die im Nachhinein mit Patriotismus begründet wird: Um dem Land nicht zu schaden, würden einige Fakten bewusst verschwiegen, berichtete ein Kolumnist der Zeitung „Hürriyet“. So bleibt in der türkischen Öffentlichkeit bisher der Vorwurf unerwähnt, dass Kameraleute im Stadion von Sicherheitskräften an der Berichterstattung über die Schlägerei gehindert wurden.

Nach und nach wird nun das öffentliche Schweigen gebrochen. Sogar der bislang verehrte Nationaltrainer Fatih Terim gerät in die Kritik. Der Trainer habe nach dem Abpfiff seinen Spielern den Befehl zum Zuschlagen gegeben, berichtete die Zeitung „Radikal“. Sportkommentatoren gaben Terim zudem die Schuld am schlechten Abwehrverhalten der Türken in den beiden Spielen gegen die Schweiz.


http://www.tagesspiegel.de/sport/index.asp?ran=on&url=http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/19.11.2005/2185267.asp#art

Thowe
2005-11-19, 17:39:09
Viele Menschen verwechseln einfach zu sehr das Wort Ehre mit Stolz. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die meisten Menschen für recht ehrlos halte und das unabhängig der mir bekannten Nationalitäten.

ischely
2005-11-19, 21:35:49
Also um hier auch mal meinen Senf dazuzugeben. ich finde es nur schei**e, was da ging. Überhaupt nihct annehmbar, wobei die Bodyguarts der Türken die kameramänner verschlagen haben, dass sie nichts filmen. Ich denke diese Aktion beweist ein weiteres mal, dass die Türkei noch nihct fähig ist, um in die EU augenommen zu werden!

spinoza
2005-11-19, 22:43:29
Und was genau möchtest du mir mit diesem Sinnlos-Post jetzt bitte sagen, was wir hier nicht schon tausendmal bestätigt haben ?
Es wurden immerhin die Höflichkeitsregeln geachtet: I...f...IHRE M.... - man dutzte sich ja schließlich noch nicht. :biggrin:

mapel110
2005-11-20, 02:43:28
Uih, hat ja richtig selbstkritische Auswüchse in der Türkei. Co-Trainer und Trainer stehen in Frage, und auch ein Spieler soll rausfliegen.
Sieht man gerade in Sportstudio (3Sat).

radi
2005-11-20, 16:09:21
Wie wärs wenn eine Nation aus dem Weltverband ausgeschlossen wird, bei solch unzivilisiertem Verhalten ... ich fänds nur gerecht.

Craig
2005-11-20, 16:26:18
Uih, hat ja richtig selbstkritische Auswüchse in der Türkei. Co-Trainer und Trainer stehen in Frage, und auch ein Spieler soll rausfliegen.
Sieht man gerade in Sportstudio (3Sat).
Bestimmt nicht wegen den Vorfällen, sondern wegen Erfolgslosigkeit.

Craig
2005-11-20, 20:30:57
In der Türkei scheinen die Schuldzuweisungen an die Schweizer inzwischen einer selbstkritischeren Betrachtung zu weichen.

Habe mittlerweile einige Interviews gelesen. Ich habe den Eindruck, das ganze entwickelte sich nicht durch den ersten Tritt des türkischen Co-Trainers, sondern war eine von türkischer Seite geplante Eskalation. Mal schauen, was man noch erfährt.

-J.
2005-11-21, 09:48:05
Das Spiel war ja sehr interessant und es waren auch einige gute Spielzüge dabei. Das die Schweizer jedoch ihren Sieg nicht feiern durften, fand ich schon arg. Nur weil die Türken nicht verlieren können und dann auf die Schweizer losgegangen sind. Eigentlich schade, dass solch unsportliches Verhalten nur mit einer Geldstrafe geahndet wird ;(
Ein Ausschluss wird wohl kaum statt finden. Dazu hätte wahrscheinlich einer sterben müssen ;( Leider.

Becks
2005-11-21, 10:01:36
gibt es denn schon ein urteil ?



sry aber die letzten 10 seiten habe ich nicht verfolgt :(



eine Geldstrafe wäre ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, egal wie hoch.

No.3
2005-11-21, 10:11:24
Viele Menschen verwechseln einfach zu sehr das Wort Ehre mit Stolz.

(y) das wird es wohl sogar sein!

Rainer

Craig
2005-11-21, 10:34:49
gibt es denn schon ein urteil ?



sry aber die letzten 10 seiten habe ich nicht verfolgt :(



eine Geldstrafe wäre ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, egal wie hoch.
Bisher noch nicht.

drexsack
2005-11-21, 16:41:38
eine Geldstrafe wäre ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, egal wie hoch.

Das wäre ein Scherz joa :rolleyes: Naja, lassen wir uns überraschen..

Mähman
2005-11-21, 18:22:49
Die Fifa entscheidet meines Wissens erst am 7. oder 9. Dezember über Sanktionen, es wird also noch eine Weile dauern, bis wir darüber Klarheit haben.

123456
2005-11-21, 18:43:19
Haben denn jetzt auch Fans geprügelt, oder nur türkische Spieler?

radi
2005-11-21, 19:12:34
Haben denn jetzt auch Fans geprügelt, oder nur türkische Spieler?
Es haben sogar die Ordnungskraefte mitgemacht, das find ich persönlich ja noch am heftigsten!

Ronny145
2005-11-21, 20:41:11
Gegen Huggel gibt es eine Morddrohung laut Videotext Eurosport.

Ajax
2005-11-22, 13:30:44
Ich zitiere mal:

Türkeis Sportminister fordert Führungswechsel im Verband

Özdeleks Demission erfolgte nur wenige Stunden nachdem der türkische Sportminister Mehmet Ali Sahin auf einen Führungswechsel im nationalen Verband gepocht hatte.

"Die Verantwortung für die hässlichen Vorfälle trägt der Verband. Die verantwortlichen Leute müssen zurücktreten", erklärte das Regierungsmitglied nach Informationen des Schweizer Fernsehens.

Terim unter Beschuss

Mit Blick auf Nationaltrainer Terim fügte Sahin angeblich hinzu: "Andernfalls werde ich persönlich dafür sorgen, dass fähigere Personen eingesetzt werden."

Sahin begründete seine Forderungen mit dem schweren Imageschaden für die Türkei durch die tätlichen Angriffe von türkischen Spielern, Trainerstab-Mitgliedern und Ordnern nach dem Spiel.

"Kein türkischer Bürger hat das Recht, den Ruf des Staates zu beschmutzen"


Zunächst hatte der Sportminister auch Vorwürfe des Schweizer Fifa-Präsidenten Sepp Blatter als unwürdig bezeichnet. Jetzt aber die Wende.

"Der Erfolg im Sport ist dem Ansehen des Landes nicht übergeordnet. Kein türkischer Bürger hat das Recht, den Ruf des Staates mit Transparenten wie 'Willkommen in der Hölle' zu beschmutzen", so Sahin.

Nachzulesen hier! (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/WM2006/Berichte/Hintergrund/fus_20wm_202006_20co_20trainer_20_C3_B6zedelek_20tritt_20zur_C3_BCck_20mel.html)

Mähman
2005-11-23, 23:35:43
Ich bin ja gespannt auf die Fortsetzung. Was wird die Fifa nun tun? Heute bei Fenerbahce - Milan scheinen sich Spieler und Publikum lammfromm benommen zu haben. Natürlich will man nun grössere Sanktionen vermeiden, doch dürfte dies bei realistischer Betrachtung der Vorfälle kaum möglich sein.

TitusXP
2005-11-24, 00:04:42
Ich bin ja gespannt auf die Fortsetzung. Was wird die Fifa nun tun? Heute bei Fenerbahce - Milan scheinen sich Spieler und Publikum lammfromm benommen zu haben.

das fiel mir auch auf. es war schon komisch anzusehen, wie die fener-fans am ende beifall spendeten.


Natürlich will man nun grössere Sanktionen vermeiden, doch dürfte dies bei realistischer Betrachtung der Vorfälle kaum möglich sein.

das will ich mal hoffen. die strafe muss wirklich drastisch ausfallen, damit sowas nie wieder passiert - egal wo!

Gruss Titus

FluFFy80
2005-11-26, 03:01:52
1. WK waren Türken und Deutsche verbündete. Nur als erinnerung.

Jap.
Warum glaubst Du, daß wir ihn verloren haben?

FluFFy80
2005-11-26, 03:03:17
Soo ?? Und wo ist dein Wirschaftswunder jetzt ?

Das Wirtschaftswunder ist noch immer präsent. Müßtest Du doch merken. Deshalb bist Du doch hier.

FluFFy80
2005-11-26, 03:28:00
klar mann ihr könnt nur auf klugscheisser style rumtun.. und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt..
ist auch gut so der war auch son psychopath mit sienen träumen..
aber wenigstens hatte er ehre..

wenn türkei etwas macht wirds natürlich gleich so rumgehyped aber wenn malso shice EU länder was machen passiert da nix..
für mich is die diskussion hier beendet!

Du faselst von Ehre? Die Ehre, die die Türken in Deutschland jeden Tag zeigen? Wehrlose Kinder verprügeln und ihnen Wertgegenstände rauben, wehrlose Frauen vergewaltigen? Alte Menschen anpöpeln? Prima, jetzt habe ich ja endlich verstanden, was Ehre in Eurer Religion bedeutet. Wir können ja noch glücklich sein. Unsere Kinder werden ja nur von Euren Horden verprügelt. Richtiges Mitleid habe ich mit den Kurden in Eurem Land, die von Panzern niedergewaltzt werden. Peinlich, daß wir sie euch geliefert haben. Wir waren dämlich genug, daran zu glauben, daß ihr diesen Vertrauensvorschuß gerecht werdet, aber ihr habt das Gerät nicht genutzt, um euer Land zu verteidigen, sondern um wehrlose Menschen, die Freiheit wünschen, niederzumachen.
Euren schlechten Ruf habt ihr euch selbst verdient, das Spiel und euer unverschämtes Benehmen in einem fremden Land zeigen, daß ihr alles tut, um diesen schlechten Ruf zu bestätigen. Wir Deutschen würden es lieben, uns mit euch argumentativ zu messen, leider versteht ihr nur Schwert, Schild und Axt, gemäß eurem Entwicklungsstand.
Hoffentlich werden irgendwann genug Deutsche wütend über euer Benehmen bei uns, was anderes als den Knüppel versteht ihr nämlich nicht. Wir haben es ja echt lang genug im Guten versucht. Jeder, der auch aus dem Ruhrgebiet kommt und in einer "türkenreichen" Gegend augewachsen ist, wird verstehen, daß ich mitnichten ein "Rechter" bin. Ich bin sehr liberal was Kultur und Religion angeht aber ich habe die Schnauze einfach gestrichen voll und dieses Fußballspiel gegen unsere Freunde aus der Schweiz hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Ihr habt genug Schaden angerichtet und irgendwann werdet ihr dafür zahlen...in diesem Leben oder im Nächsten.

drexsack
2005-11-26, 13:10:19
Es gibt sicherlich einige Personen auf die deine Beschreibung leider zutrifft, dennoch denke ich das man es nicht pauschalisieren und auf alle Türken übertragen sollte, ganz so schlimm ist es ja zum Glück nun auch nicht.
Es gibt durchaus auch nette Türken, auch wenn die "schwarzen Schafe" mir irgendwie viel öfter über den Weg laufen und so das subjektive Bild "des Türken" maßgeblich beeinflussen.

-J.
2005-11-26, 13:18:06
Es gibt sicherlich einige Personen auf die deine Beschreibung leider zutrifft, dennoch denke ich das man es nicht pauschalisieren und auf alle Türken übertragen sollte, ganz so schlimm ist es ja zum Glück nun auch nicht.
Es gibt durchaus auch nette Türken, auch wenn die "schwarzen Schafe" mir irgendwie viel öfter über den Weg laufen und so das subjektive Bild "des Türken" maßgeblich beeinflussen.
Das ist Dein erster Post, drexsack, wo ich ein Full Ack :up: druntersetzen kann.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Türken mit den schlechten Angewohnheiten überwiegen. Zu dem Urteil bin ich bei meinen Beobachtungen gekommen. Aber dies dann zu pauschalisieren, ist nicht richtig, denn es sind ja auch nicht alle Deutsche rechtsextremistisch veranlagt oder rennen den ganzen Tag im Dirndl durch die Welt und essen Weißwürschte.

Thowe
2005-11-26, 13:25:56
Das ist Dein erster Post, drexsack, wo ich ein Full Ack :up: druntersetzen kann.
Es liegt wahrscheinlich daran, dass die Türken mit den schlechten Angewohnheiten überwiegen. Zu dem Urteil bin ich bei meinen Beobachtungen gekommen. Aber dies dann zu pauschalisieren, ist nicht richtig, denn es sind ja auch nicht alle Deutsche rechtsextremistisch veranlagt oder rennen den ganzen Tag im Dirndl durch die Welt und essen Weißwürschte.

Ganz ehrlich, mir sind in den letzten Jahren mehr freundliche Türken als freundliche Deutsche begegnet. Vielleicht liegt es ja daran, das die Deutschen so gerne schwarzmalen und jammern.

Es gibt Unterschiede und es gibt sicherliche eine Menge schwarze Schafe. Jedoch sehe ich da keinen Grund von "den Türken" zu sprechen, vielleicht eher von "den auffälligen Türken". Ich bin sicherlich der letzte, der hier rosige Bilder malen will, ich habe leider sehr unschöne Erfahrungen hinter mir und noch viele unschöne Bilder vor mir. Aber ein Mindestmaß an Fairness wäre sicherlich eher zuträglich, als pauschale und vor allem sterotypische Aburteilung.

-J.
2005-11-26, 13:38:31
Ganz ehrlich, mir sind in den letzten Jahren mehr freundliche Türken als freundliche Deutsche begegnet. Vielleicht liegt es ja daran, das die Deutschen so gerne schwarzmalen und jammern.

Es gibt Unterschiede und es gibt sicherliche eine Menge schwarze Schafe. Jedoch sehe ich da keinen Grund von "den Türken" zu sprechen, vielleicht eher von "den auffälligen Türken". Ich bin sicherlich der letzte, der hier rosige Bilder malen will, ich habe leider sehr unschöne Erfahrungen hinter mir und noch viele unschöne Bilder vor mir. Aber ein Mindestmaß an Fairness wäre sicherlich eher zuträglich, als pauschale und vor allem sterotypische Aburteilung.
Ähm... Das habe ich doch auch geschrieben Thowe.. Abgesehen von dem einzigen Unterschied, dass Du in letzter Zeit mehr freundliche Türken denn Deutsche getroffen hast. :O

maXXX
2005-11-26, 13:45:07
Habe so ziemlich den kompletten Thread gelesen, wil dazu aber lieber keine Meinung zu abgeben...

k.A. ob der Link hier schon war:
http://www.danke-schweiz.de/

Das war eine Seite auf welcher der Schweiz dafür gedankt wurde das die Türken ´06 nicht nach Deutschland kommen...
Zugegeben wurden dort verschiedene in meinen Augen jedoch witzige Grafiken präsentiert... Ein wenig Selbsthumor sollte doch wohl vorhanden sein...

Thowe
2005-11-26, 13:55:13
Ähm... Das habe ich doch auch geschrieben Thowe.. Abgesehen von dem einzigen Unterschied, dass Du in letzter Zeit mehr freundliche Türken denn Deutsche getroffen hast. :O

Der Absatz zwischen den Kommentar zum Quote und den zweiten Teil hat eine Bedeutung, diese ist die Abtrennung von dem was du sagtest und die Unterstreichung der Wichtigkeit auch mal die positiven Aspekte zu beleuchten.

Thowe
2005-11-26, 13:59:06
Habe so ziemlich den kompletten Thread gelesen, wil dazu aber lieber keine Meinung zu abgeben...

k.A. ob der Link hier schon war:
http://www.danke-schweiz.de/

Das war eine Seite auf welcher der Schweiz dafür gedankt wurde das die Türken ´06 nicht nach Deutschland kommen...
Zugegeben wurden dort verschiedene in meinen Augen jedoch witzige Grafiken präsentiert... Ein wenig Selbsthumor sollte doch wohl vorhanden sein...

Hmmm, das war vielleicht mal, jedoch wenn es stimmt was er schreibt, hat er wohl leider besuch von ein paar "dummen" Türken gehabt. Den sollte man Bomberjacken und Springerstiefel spendieren, dann könnten sie sich mit "dummen" Deutschen treffen und beseitigen das Problem von selbst. Das ist allerdings kein ernstgemeinter Vorschlag.

FluFFy80
2005-11-26, 14:14:36
Türken sind meist freundlich, wenn sie alleine sind. Ich habe z.B. in Dönerbuden bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber, wie gesagt, ich habe 20 Jahre lang in einem Viertel in einer Ruhrpottstadt gewohnt, der türkisch dominiert war. Jeden abend war die Polizei da. Es gab nur Randale, Vergewaltigungen gab es bei uns nicht, aber Gewalt gegen Deutsche, Drogen en masse. Die Häuser sind alle verlottert in der Zeit. Es gab Hinterhöfe, da hat man nicht geglaubt, daß man noch in Deutschland ist, wenn man dort stand. Jetzt lebe ich in einer guten Wohngegend. Als ich umgezogen bin, habe ich bei allen Wohnungen, die ich mir angesehen habe, die Türschilder geprüft. Sobald ein türkischer Name drauf war, hat sich die Sache für mich erledigt gehabt. Jetzt erlebe ich die Schandtaten der Türken nur noch, wenn ich mit dem Auto durch so ein Viertel fahre oder ich lese in der Zeitung davon und bin dann froh, in einer kleinen Oase zu leben, die man noch Deutschland nennen kann. Leid tut es mir für die Deutschen, die gezwungen sind in solchen Vierteln zu leben. Sie habe kein Recht und keine Möglichkeit mehr ihre eigene Kultur in ihrem eigenen Land auszuleben. Sie sind Fremde im eigenen Land.
Neulich war eine Reportage im Fernsehen über den Gefägnisalltag. Da konnte man sich die Information auch schön rausziehen, wenn man genau hingehört hat. Am Anfang, bei der Vorstellung des Gefängnisses war die Rede von 400 Insassen. 15 Minuten später, in der Küche, wurde beiläufig auf die 145 muslimischen Mahlzeiten hingewiesen, die zubereitet werden mußten. Also, in dem Gefängnis gab es knapp ein Drittel TürKen. Von 80 Millionen Einwohnern sind 4 Millionen Türken. Das sind 5%. 5% der Bevölkerung sind türkisch, aber 33% der Knastinsassen???? Das zeigt doch wieder, daß das Volk einfach nur kriminell und gewaltbereit ist. Und dann wieder der Pauschalisierungsvorwurf...wenn ich behaupte, daß alle Frauen Brüste haben, argumentiert ihr, daß das ja gar nicht stimmt, weil sie einigen wegen Brustkrebs amputiert werden mußten.

Cyberboy
2005-11-26, 14:37:13
Am Anfang, bei der Vorstellung des Gefängnisses war die Rede von 400 Insassen. 15 Minuten später, in der Küche, wurde beiläufig auf die 145 muslimischen Mahlzeiten hingewiesen, die zubereitet werden mußten. Also, in dem Gefängnis gab es knapp ein Drittel TürKen. Von 80 Millionen Einwohnern sind 4 Millionen Türken. Das sind 5%. 5% der Bevölkerung sind türkisch, aber 33% der Knastinsassen????

Nicht nur die Türken sind moslems... Auch im Balkan gibt es z.b. welche... Glaue also kaum, dass die eigebuchteten Typen alles Türken waren ;)

Thowe
2005-11-26, 14:45:59
Türken sind meist freundlich, wenn sie alleine sind. Ich habe z.B. in Dönerbuden bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber, wie gesagt, ich habe 20 Jahre lang in einem Viertel in einer Ruhrpottstadt gewohnt, der türkisch dominiert war. Jeden abend war die Polizei da. Es gab nur Randale, Vergewaltigungen gab es bei uns nicht, aber Gewalt gegen Deutsche, Drogen en masse. Die Häuser sind alle verlottert in der Zeit. Es gab Hinterhöfe, da hat man nicht geglaubt, daß man noch in Deutschland ist, wenn man dort stand. Jetzt lebe ich in einer guten Wohngegend. Als ich umgezogen bin, habe ich bei allen Wohnungen, die ich mir angesehen habe, die Türschilder geprüft. Sobald ein türkischer Name drauf war, hat sich die Sache für mich erledigt gehabt. Jetzt erlebe ich die Schandtaten der Türken nur noch, wenn ich mit dem Auto durch so ein Viertel fahre oder ich lese in der Zeitung davon und bin dann froh, in einer kleinen Oase zu leben, die man noch Deutschland nennen kann. Leid tut es mir für die Deutschen, die gezwungen sind in solchen Vierteln zu leben. Sie habe kein Recht und keine Möglichkeit mehr ihre eigene Kultur in ihrem eigenen Land auszuleben. Sie sind Fremde im eigenen Land.
Neulich war eine Reportage im Fernsehen über den Gefägnisalltag. Da konnte man sich die Information auch schön rausziehen, wenn man genau hingehört hat. Am Anfang, bei der Vorstellung des Gefängnisses war die Rede von 400 Insassen. 15 Minuten später, in der Küche, wurde beiläufig auf die 145 muslimischen Mahlzeiten hingewiesen, die zubereitet werden mußten. Also, in dem Gefängnis gab es knapp ein Drittel TürKen. Von 80 Millionen Einwohnern sind 4 Millionen Türken. Das sind 5%. 5% der Bevölkerung sind türkisch, aber 33% der Knastinsassen???? Das zeigt doch wieder, daß das Volk einfach nur kriminell und gewaltbereit ist. Und dann wieder der Pauschalisierungsvorwurf...wenn ich behaupte, daß alle Frauen Brüste haben, argumentiert ihr, daß das ja gar nicht stimmt, weil sie einigen wegen Brustkrebs amputiert werden mußten.

Es ist ja durchaus richtig was du schreibst, ich kenne diese ganzen Problematiken zur Genüge und in gewissen Sinne fürchte ich auch, was die Zukunft noch so bringen wird. Der Faktor Kriminalität ist leider nicht ganz so leicht zu beleuchten, hier spielen andere Umstände auch eine Rolle. Arme und leidlich gebildete Menschen und hier ganz egal von welcher Herkunft, werden deutlich häufiger kriminell als reiche oder gut gebildete Menschen. In der Kombination mit der fehlenden Achtung gegenüber den "Wirtsvolk" ist die Schwelle zur Tat wohl recht niedrig. Leider.

Es gibt Möglichkeiten hier Verbesserungen zu erzielen, aber das sollte hier, im Sport und Fun Forum, wirklich nicht das Thema sein.

Popeljoe
2005-11-26, 14:49:17
Falls euch dr Link aus dem Poli Forum entgangen sein sollte:
http://www.nzz.ch/2005/11/20/sp/articleDCB5Y.html
P1

TiMsEn
2005-11-26, 18:49:47
Habt Ihr Euch die Seite inzwischen noch mal angesehen?

http://www.danke-schweiz.de/

:O

WhiteVelvet
2005-11-26, 22:21:42
Mensch ist das krass... da hat man eine Internetseite, eine Meinung, die jemand nicht akzeptiert, der schaut dann bei der denic nach deiner Adresse und kommt dich mal besuchen... jetzt könnte man eine Diskussion anfangen, ob das so richtig ist, dass die denic Adressdaten einfach so veröffentlicht...

-J.
2005-11-26, 22:30:54
Schade, dass der Ersteller der Seite Recht hat und ja nun schmerzlich erfahren hat, was an deutschen Schulen zur Normalität geworden ist. Eine Bekannte von mir hat einen Sohn in der ersten Klasse. Dieser wird regelmäßig von einem, ihm körperlich um einiges überlegenereren türkischen Jungen erpresst und zusammengeschlagen. Mit den Eltern kann man nicht reden, da diese kein Wort Deutsch verstehen...
Und dabei soll ja Fußball ja so fair sein :usad: Wohl nicht für alle Menschen, wenn man die Hooligans bedenkt und nun eben einige türkische Staatsbürger. Schade für die Türken, die das Gegenteil dieses Beispieles leben.

Ronny145
2005-11-26, 22:43:16
Mensch ist das krass... da hat man eine Internetseite, eine Meinung, die jemand nicht akzeptiert, der schaut dann bei der denic nach deiner Adresse und kommt dich mal besuchen... jetzt könnte man eine Diskussion anfangen, ob das so richtig ist, dass die denic Adressdaten einfach so veröffentlicht...


Ja, das finde ich schon bedenklich, dass die Adressdaten für jeden einfach so ersichtlich sind. Schon echt hart sowas.

WTC
2005-11-26, 22:55:11
Ja, das finde ich schon bedenklich, dass die Adressdaten für jeden einfach so ersichtlich sind. Schon echt hart sowas.

yay ;(

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=262317

kizi81
2005-11-26, 23:42:00
Es gibt sicherlich einige Personen auf die deine Beschreibung leider zutrifft, dennoch denke ich das man es nicht pauschalisieren und auf alle Türken übertragen sollte, ganz so schlimm ist es ja zum Glück nun auch nicht.
Es gibt durchaus auch nette Türken, auch wenn die "schwarzen Schafe" mir irgendwie viel öfter über den Weg laufen und so das subjektive Bild "des Türken" maßgeblich beeinflussen.

es gibt eine redewendung im türkischen die frei übersetzt wie folgt lautet:

du kannst einem menschen 10 jahre nur gutes tun, aber steckst du diesem menschen nur einmal scheisse in den mund, so sind all die guten taten der letzten 10 jahre vergessen.

die "guten Türken" stechen nunmal nicht so sehr ins auge, wie es die schlechten tun.
generell fallen gute menschen oder dinge nicht so sehr auf, wie es schlechte tun.

PS:

das war doch nur ein scheiss fussballspiel zwischen zwei nationen, das am ende ausgeartet ist. daran gleich die charaktereigenschaft eines ganzen volkes fest machen zu wollen halte ich doch für etwas vermessen, wenn nicht sogar für grössenwahnsinnig. :biggrin:

ollix
2005-11-27, 21:35:32
du kannst einem menschen 10 jahre nur gutes tun, aber steckst du diesem menschen nur einmal scheisse in den mund, so sind all die guten taten der letzten 10 jahre vergessen. Mit Recht - das ist doch auch eklig; wer macht denn sowas?

Das ist in sofern aber ähnlich selektive Wahrnehmung wie mit deutschen Touristen. Auch die am Schlimmsten über DIE schimpfen, bemerkten bzw. erkennen den Großteil evtl. nichtmal - sondern eben nur die die auffallen. Auf der anderen Seite gibt es eben auch leider zuviele, die das Konzept der Integration noch nicht so völlig verstanden haben. Das da dann auch "die Guten" drunter leider ist ungerechnet, aber eben leider immer so.

Ajax
2005-11-28, 08:04:21
---snip---
das war doch nur ein scheiss fussballspiel zwischen zwei nationen, das am ende ausgeartet ist. daran gleich die charaktereigenschaft eines ganzen volkes fest machen zu wollen halte ich doch für etwas vermessen, wenn nicht sogar für grössenwahnsinnig. :biggrin:

Das stimmt. Es ist größenwahnsinnig. Allerdings gibt es leider genügend "Rechtfertigung". Alleine, dass der Inhaber der Seite (Danke Schweiz) eine "Sonderbehandlung" bekommt, ist Öl für das Feuer.

Leider können ziemlich viele auf schlechte Erfahrungen zurückgreifen. Etwas Zurückhaltung würde im Moment sicherlich nicht schaden... ;(

No.3
2005-11-28, 10:22:03
Habt Ihr Euch die Seite inzwischen noch mal angesehen?

http://www.danke-schweiz.de/

:O

:eek: :eek:

na da kann man sich ja jeden weiteren Kommentar sparen

:eek: :eek:

Rainer

Ajax
2005-11-28, 15:23:34
:eek: :eek:

na da kann man sich ja jeden weiteren Kommentar sparen

:eek: :eek:

Rainer

Nayn! Finde ich eigentlich nicht. Ich denke, dass sollte an die Öffentlichkeit kommen. Es ist wichtig. So etwas darf es nicht geben. Es ist im Übrigen auch nicht mit dem Einverständnis vieler Türken... :(

Kira
2005-11-29, 22:26:32
:eek: :eek:

na da kann man sich ja jeden weiteren Kommentar sparen

:eek: :eek:

Rainer

einfach nur krass und beschämend als Türke sowas zu lesen ;( Gibt halt Idioten, die mit ihrer Zeit nichts anzufangen wissen...

xaverseppel
2005-11-30, 15:31:30
Fifa hat die verhandlungen eröffnet

http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc~E46997866E76F4FAE94CE781C43D4042F~ATpl~Ecommon~Scontent.html

up¦²
2006-02-07, 18:44:15
Türkei muss die nächsten sechs Heimpunktspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralem Boden austragen – Strafen gegen verschiedene Einzelpersonen

Die FIFA-Disziplinarkommission hat am Montag, 6. Februar, und Dienstag, 7. Februar 2006, am Sitz der FIFA in Zürich die Vorfälle anlässlich des WM-Qualifikationsspiels Türkei - Schweiz vom 16. November 2005 in Istanbul behandelt.
Unter der Leitung des stellvertretenden Vorsitzenden, Salman Bin Ebrahim Al Khalifa (Bahrain), hat die Kommission folgende erstinstanzliche Urteile ausgesprochen:

Im Hauptverfahren gegen den türkischen Fussballverband:

- Der türkische Fussballverband muss die nächsten 6 Heimpunktspiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf neutralem Boden, in einem der UEFA angeschlossenen Land und mindes-tens 500 km von der türkischen Grenze entfernt austragen. Der Verband muss zudem alle mit der Organisation dieser sechs Spiele verbundenen Kosten tragen.
- eine Geldstrafe von CHF 200 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 20 000)

In den Einzelverfahren gegen:

a) Alpay Ozalan (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 6 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 1000)

b) Emre Belozoglu (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 6 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 1000)

c) Serkan Balci (Türkei, Spieler)
- eine Sperre für 2 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 5 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

d) Mehmet Ozdilek (Türkei, Assistenztrainer)
- wird mit Datum der Urteilseröffnung für 12 Monate für alle fussballbezogenen Aktivitäten (administrative, sportliche oder sonstige Aktivitäten) innerhalb von Verbänden, Konföderationen und der FIFA gesperrt.
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 1000)

e) Benjamin Huggel (Schweiz, Spieler)
- eine Sperre für 6 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 15 000 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

f) Stephan Meyer (Schweiz, Physiotherapeut)
- eine Sperre für 2 Punktspiele seiner Nationalmannschaft. Die Sperre wird auf die nächsten Punktspiele der Nationalmannschaft übertragen.
- eine Geldstrafe von CHF 6 500 (+ Verfahrenskosten von CHF 500)

Die Urteile werden den beteiligten Parteien zunächst im so genannten Dispositiv und innerhalb von 30 Tagen mit ausführlicher Begründung zugestellt.

Mit Ausnahme der Entscheide gegen Serkan Balci und Stephan Meyer sind gegen alle übrigen erstinstanzlichen Entscheide der Disziplinarkommission bei der Berufungskommission der FIFA Rekurse möglich, bevor im Einklang mit den FIFA-Statuten das internationale Sportschiedsgericht (CAS) in Lausanne als letzte Instanz angerufen werden kann.


http://www.fifa.com/de/media/index/0,1369,114433,00.html?articleid=114433

GBWolf
2006-02-07, 18:56:21
naja da die schweiz dabei ist und die türken nicht, triffts die schweiz härter.

drexsack
2006-02-07, 20:49:51
Und ich dachte schon da kommt garnix mehr..

Henry
2006-02-07, 21:06:00
naja da die schweiz dabei ist und die türken nicht, triffts die schweiz härter.
und nicht zu vergessen: die schweizer haben nach der WM bis zur EM im eigenen land keine pflichtspiele mehr. wenns dumm kommt ist huggel für alle spiele beider turniere gesperrt.

Mähman
2006-02-07, 21:53:56
Ich finde das Urteil komplett daneben. Die eigentlichen Provokateure wurden mit Samthandschuhen angefasst, und Huggel wurde zum Bauernopfer. Der türkische Trainer hätte für mehrere Jahre gesperrt werden sollen, zudem sind erstaunlich wenig türkische Spieler bestraft worden, weil mit allen Mitteln verhindert wurde, in der Garderobe zu filmen. Und Huggel, dessen Verhalten in dieser hitzigen Atmosphäre irgendwie verständlich erscheint, mit ebenso viel Spielsperren zu bestrafen wie Alpay, ist eine Frechheit. Hätte er auf dem Feld ein brutales, niederträchtiges Foul mit voller Absicht begangen, hätte es nur eine rote Karte mit drei Spielsperren abgesetzt. Dass die Fifa für ein so schlechtes Urteil so viel Zeit brauchte, ist ein Skandal, dies ärgert mich wirklich. Verloren hat einmal mehr der Fussball. Schade.

Dykstra
2006-02-08, 06:24:30
Ich vermute, dass die FIFA das Urteil deswegen auch so lange verzögert hat. Direkt nach dem Spiel, als die Eindrücke noch frisch waren, hätte dieses Urteil wahrscheinlich eine Protestwelle ausgelöst. Nachdem aber schon wieder Gras über die Sache gewachsen ist und die Medien sich längst anderen Themen zugewendet haben, ist dieses Urteil nur noch eine Randnotiz, das die meisten eh nicht mehr interessiert. Und dann kann die FIFA auch so ein Larifari-Urteil sprechen ohne mit größeren Konsequenzen rechnen zu müssen. :P

The Heel
2006-02-08, 13:43:00
Das ist der absoulte Witz: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/WM2006/Berichte/Hintergrund/fus_20wm_202006_20reaktionen_20auf_20platzsperre_20f_C3_BCr_20t_C3_BCrkei_20mel. html

Von mir aus hätte man die Türkei gleich für die nächsten beiden Turniere 2008 und 2010 sperren sollen. Und was kommt dabei raus? 6 Spiele sperre für ein paar spieler.
Die sperre für huggel ist der witz.

Go§bo
2006-02-08, 14:37:47
soll das von alpay nich schönreden oder so .. aber lustig isses schon wie gut sich streller und alpay jetzt verstehen:

von gestern

http://www.sport1.de/coremedia/pics/32/87/82/0x424x300x2,property=original.jpg
quelle: www.sport1.de

Dykstra
2006-02-08, 14:50:16
Die türkischen Medien sehen das Ganze natürlich völlig anders:

http://www.n-tv.de/631883.html

Richtig hart find ich folgende Formulierungen:

"Sepp Blatter hat den Abzug gedrückt", befand Aksam und verglich das Urteil mit den Schreckensbildern aus dem US-Gefangenenlager Guantanamo: "Die FIFA hat uns allen einen Sack über den Kopf gezogen."

Schrecken die türkischen Medien eigentlich vor gar nichts zurück, um ihre reisserische Meinung zu verbreiten? :mad:

Ganxsta
2006-02-08, 18:00:28
Die türkischen Medien sehen das Ganze natürlich völlig anders:

http://www.n-tv.de/631883.html

Richtig hart find ich folgende Formulierungen:



Schrecken die türkischen Medien eigentlich vor gar nichts zurück, um ihre reisserische Meinung zu verbreiten? :mad:

Aksam o.Ä = Bild

Bild ist auch nicht besser.

edit: Habe euch doch geschrieben das es nicht so heiss gegesen wird wie gekocht. Auserdem finde ich die Strafen gerecht. Wer hier was anderes meint, würde ich sagen FIFA weiss mehr als ihr. So haben sie entschieden und sie wissen es besser.

Quaker
2006-02-15, 13:49:28
Das ist der absoulte Witz: http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/WM2006/Berichte/Hintergrund/fus_20wm_202006_20reaktionen_20auf_20platzsperre_20f_C3_BCr_20t_C3_BCrkei_20mel. html

Von mir aus hätte man die Türkei gleich für die nächsten beiden Turniere 2008 und 2010 sperren sollen. Und was kommt dabei raus? 6 Spiele sperre für ein paar spieler.
Die sperre für huggel ist der witz.
Sehe ich genauso - aber habe es eigentlich nicht anders erwartet.
Schon damals beim Spiel gegen England, als in der Türkei ein Engländer (Familienvater) niedergemetzelt wurde, war nix passiert...