PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schweiz-Türkei


Seiten : [1] 2 3

Mähman
2005-11-12, 21:35:28
Ich habe die erste Halbzeit von Schweiz-Türkei verfolgt, ein Spiel, das sicher auch in Deutschland mit Interesse verfolgt wird. Die Schweizer starteten fulminant und hatten in der ersten halben Stunde etliche gute Torchancen, es hätte gut und gerne 3:0 stehen können. Dann kamen die Türken auf, hatten auch die eine oder andere gute Offensivaktion, doch kurz vor der Halbzeit führte Magnin einen sehr schönen Freistoss aus, der via Kopf von Senderos zum 1:0 führte. Eine mehr als verdiente Halbzeitführung, auf die Fortsetzung darf man gespannt sein...

TitusXP
2005-11-12, 21:36:41
Ich habe die erste Halbzeit von Schweiz-Türkei verfolgt, ein Spiel, das sicher auch in Deutschland mit Interesse verfolgt wird. Die Schweizer starteten fulminant und hatten in der ersten halben Stunde etliche gute Torchancen, es hätte gut und gerne 3:0 stehen können. Dann kamen die Türken auf, hatten auch die eine oder andere gute Offensivaktion, doch kurz vor der Halbzeit führte Magnin einen sehr schönen Freistoss aus, der via Kopf von Senderos zum 1:0 führte. Eine mehr als verdiente Halbzeitführung, auf die Fortsetzung darf man gespannt sein...

hmm, interesse waere uebertrieben.
aber ich wuerde es den (euch) schweizern goennen.

Gruss Titus

Super Grobi
2005-11-12, 21:38:09
Ich drück unseren schweitzer Freunden die Daumen :up:

Ballert die weg!!!

SG

Orik
2005-11-12, 21:41:29
Meine Hoffnungen gelten auch der Schweiz... Allerdings ist die Türkei nicht zu unterschätzen :frown:

MooN
2005-11-12, 22:04:46
[...]ein Spiel, das sicher auch in Deutschland mit Interesse verfolgt wird.[...]
Interesse ist schon da, es fehlt nur die Möglichkeit das Spiel live zu verfolgen :(

Mähman
2005-11-12, 22:29:51
2:0 kurz vor Schluss!!!

Orik
2005-11-12, 22:33:18
Na das sieht doch mal gut aus =)

TitusXP
2005-11-12, 22:35:09
nicht schlecht!
aber die tuerken sollte man im rueckspiel nicht unterschaetzen.

Gruss Titus

Mähman
2005-11-12, 22:37:08
Schlussresultat 2:0. Eine sehr gute Ausgangslage für die Schweiz. Ich hätte nicht gedacht, dass die Schweiz ohne Gegentor bleibt, dies war das Wichtigste.

Orik
2005-11-12, 22:40:48
Na gratuliere ich doch mal! Aber ich kann nur bestätigen:

die tuerken sollte man im rueckspiel nicht unterschaetzen.

Bl@de
2005-11-12, 22:51:39
wird ein heißer tanz in istanbul :wink:

Mähman
2005-11-12, 23:08:13
Klar sind die Türken sehr heimstark. Allerdings werden die Zuschauer auch schnell ungeduldig, wenns mal nicht so läuft. Und nervös wird die Mannschaft auch sein nach dem 0:2 im Hinspiel. Mit andern Worten: Wenn die Schweiz nochmals so eine konzentrierte Leistung bietet wie heute und jeder für den andern kämpft, müsste es zu schaffen sein.

Bl@de
2005-11-13, 00:45:23
hoff ich doch. mir sind die schweizer viel lieber

Kira
2005-11-13, 14:54:10
hoff ich doch. mir sind die schweizer viel lieber

why?

Bl@de
2005-11-13, 15:45:27
weil die net durchdrehen und mir in den garten und auf den balkon böller reinschmeißen wenn sie mal gewinnen.

Boris
2005-11-13, 15:54:17
why?

Weil in Deutschland die Hölle ausbrechen wird wenn die Türken aus der WM fliegen...;)

Super Grobi
2005-11-13, 15:56:26
Weil in Deutschland die Hölle ausbrechen wird wenn die Türken aus der WM fliegen...;)

Noch schlimmer wird es wenn die dabei sind und ein paar Spiele gewinnen!!!

SG

Boris
2005-11-13, 15:58:34
Noch schlimmer wird es wenn die dabei sind und ein paar Spiele gewinnen!!!

SG

Eben nicht... stell dir mal vor wie die abgehen wenn sie enttäuscht sind...

Super Grobi
2005-11-13, 16:12:53
Eben nicht... stell dir mal vor wie die abgehen wenn sie enttäuscht sind...

Genau so gehen die ab nach jeden gewonnen spiel! Ne, danke. Lieber einmal und dann ruhe, als zig mal.

SG

Kira
2005-11-13, 16:50:00
oje... wartet nur ab wie die englischen Hooligans abgeben werden udn und und... was war denn letztens z. B. als die Türkei noch gegen D 2:1 gewonnen hat? Nichts... wayne... Ein Spiel wie jedes andere auch... also übertreibt es doch nicht so sehr :wink:

Bl@de
2005-11-13, 19:45:23
ich sag ja nur was bei mir in der nachbarschaft dann immer passiert. und darauf hab ich kein bock. feiern schön und gut. aber nicht meinen balkon und garten in mitleidenschaft ziehen. :mad:

piepre
2005-11-14, 12:12:11
*daumendrück* fürs Rückspiel, ich hoffe das die Schweizer es schaffen. einfach nochmal 2 Tore schiessen, 5 Tore schaffen die Türken nicht :)

Blackland
2005-11-14, 12:25:46
Schlussresultat 2:0. Eine sehr gute Ausgangslage für die Schweiz. Ich hätte nicht gedacht, dass die Schweiz ohne Gegentor bleibt, dies war das Wichtigste.
Glückwunsch!! Hoffentlich klappt es, ich drücke auch die Daumen!

Mähman
2005-11-14, 18:53:59
Es wäre wirklich toll, wenn die Schweiz an der WM in Deutschland dabei sein könnte. Immerhin ist die Schweiz jetzt in 14 Spielen unbesiegt, hat meines Wissens über ein Jahr lang nicht mehr verloren und war in der starken Gruppe mit Frankreich, Irland und Israel ungeschlagen, auch wenn es gegen diese drei Mannschaften jeweils "nur" ein Unentschieden gegeben hat. Ein einziges Tor im letzten Spiel in Irland - drei klare Chancen dazu waren vorhanden - hätte sogar für die direkte Qualifikation gereicht, dann müssten jetzt die Franzosen gegen die Türken ran. Die Türkei ist ja weiss Gott kein einfacher Gegner, immerhin waren sie in ihrer Qualifikationsgruppe vor Dänemark und Europameister Griechenland qualifiziert. Ich habe überhaupt nichts gegen die türkische Mannschaft und anerkenne auch, dass diejenigen türkischen Nationalspieler, die in der Bundesliga spielen, dort eine ganz gute Figur machen. Doch Barnetta, Wicki, teilweise Magnin und Frei bei Rennes in Frankreich und Senderos bei Arsenal London tun dies ja auch. Da ich selber Schweizer bin, drücke ich natürlich dieser Mannschaft die Daumen, ist ja klar. Eine WM-Qualifikation wäre im Vorfeld der nächsten EM - dann werden die Schweizer als Gastgeber mit Österreich ohnehin qualifiziert sein - natürlich schon toll. Was mir an der Mannschaft so gefällt: Die kämpfen alle füreinander wie die Löwen und haben sehr gute Nachwuchsspieler. Da kam beispielsweise ein junger Spieler namens Behrami, der in Italien spielt, zu seinem ersten Länderspiel, und ein paar Minuten später schoss er gleich das 2:0.

spinoza
2005-11-14, 23:26:56
Lieber einmal und dann ruhe
ihren "sportsgeist" zeigen sie schon, die "großmacht" (oder klappe?)
http://www.20min.ch/news/sport/story/15101477

"...An der Passkontrolle mussten sich die Nationalspieler in die normale Kolonne stellen und rund anderthalb Stunden gedulden, bis ihnen Einlass in die Türkei gewährt wurde. Anschliessend dauerte es abermals knapp eine Stunde bis das Gepäck ausgeliefert wurde...." usw.

und so ein land will in die eu - lieber visafrei die schweiz

tEd
2005-11-14, 23:35:44
Der bus wurde nachher noch mit eiern und steinen beworfen.

Abraxaς
2005-11-15, 00:01:24
Hmm da hat der Sahin wohl die falsche Entscheidung getroffen,ob er es jetzt wohl nochmal zu einer WM schafft? Übrigens Gratulation an die Schweiz,ich denke mal das Rückspiel wird zwar äußerst aggressiv,aber das schaukelt ihr schon...

Crossfade
2005-11-15, 14:19:18
Der bus wurde nachher noch mit eiern und steinen beworfen.

und genau sowas ist es, weshalb ich die Türkei nicht bei der WM in Deutschland haben will!

Hakim
2005-11-15, 15:12:06
ihr regt euch über türken auf die nach einem sieg gebührend feiern....naja typisch deutsche einstellungen...als ob die südamerikaner ruhiger werden. Statt sich voll zu saufen und zu gröllen feiern wir unseren siege. Und nochwas: Das ding ist noch lange net gelaufen.....abwarten.

WTC
2005-11-15, 15:28:38
ihr regt euch über türken auf die nach einem sieg gebührend feiern....naja typisch deutsche einstellungen...als ob die südamerikaner ruhiger werden. Statt sich voll zu saufen und zu gröllen feiern wir unseren siege. Und nochwas: Das ding ist noch lange net gelaufen.....abwarten.

Aber klar doch, nur das man sich nicht mehr raustrauen kann abends/nachts wenn die türkei spielt... das findest du ok? weils die anderen auch machen? na, gute nacht...

Hakim
2005-11-15, 15:34:15
Nein aber ein Land Ablehnen und wünschen das sie net dabei sind nur weil sie Ausgiebig feiern.... :| !! Ein Bsp. confer. cup....finale. Bra gegen arg. mit freund in einer brasiliansichen kneipe. Nach dem sieg türlich alle am feiern wie halt auch bei uns üblich und was machen die nachbarn......rufen die bullen an. oh weija

WTC
2005-11-15, 15:50:28
Solange es wirklich nur feiern ist hab ich damit auch kein problem! da sind die deutschen hier wirklich penibel bei sowas gleich die polizei zu rufen...

Aber wie gesagt, an so nem abend traue ich mich als deutscher/russlandsdeutscher NICHT in die städte... Hanau ist ganz in der nähe von mir...

spinoza
2005-11-15, 16:17:56
i Statt sich voll zu saufen und zu gröllen feiern wir unseren siege.
dagegen ist ja nichts zu sagen, nur dass ihr nicht gröllt, sondern grölt und hupt. aber auch das ist noch zu ertragen (weil das fast alle machen).

Was nicht zu ertragen ist: dass bei niederlagen extremstes unsportliches und nationalistisches verhalten gegenüber dem gegener-/gastland zum vorschein kommt und dieses auch noch von staatsorganen (nicht nur massenmedien) unterstützt wird (flughafenbeamte, sicherheitskräfte, politiker usw.).

das, zeugt von absolut fehlender gesellschaftlicher reife und toleranz, sowie achtung der leistung anderer.

Hakim
2005-11-15, 16:56:21
dagegen ist ja nichts zu sagen, nur dass ihr nicht gröllt, sondern grölt und hupt. aber auch das ist noch zu ertragen (weil das fast alle machen).

Was nicht zu ertragen ist: dass bei niederlagen extremstes unsportliches und nationalistisches verhalten gegenüber dem gegener-/gastland zum vorschein kommt und dieses auch noch von staatsorganen (nicht nur massenmedien) unterstützt wird (flughafenbeamte, sicherheitskräfte, politiker usw.).

das, zeugt von absolut fehlender gesellschaftlicher reife und toleranz, sowie achtung der leistung anderer.

Ja ist mal wieder klar das die nachrichten hier erscheinen....ich sag mal was unsere Team und Trainer nach dem Schweiz spiel gesagt haben: z.B Trainer Terim meinte das der Stürmer Frei ihn nach dem spiel im stadium Beleidigt hat (er soll was gegen ihn und seine familie gesagt haben) und ihm anschließend auf dem weg zum Presseterim der weg gesperrt wurde und er nach langem warten es aufgegeben hat. Aber die sachen werden ja net angesprochen. Darüber beklagt sich hier niemand.

Es gibt in jedem Land einige beklobte wenns um fussball geht. Bei uns hat man sich wegen der erreignisse im Hinspiel so aufgeregt.

Android
2005-11-15, 17:11:35
---gelöscht---

Bl@de
2005-11-15, 17:29:08
Das mit den Böllern will ich eigentlich gar nicht kommentieren.....muss ich aber. Wenn du lieber Bl@de aufgrund deiner Erfahrungen zu Sylvester den Türken jetzt ein Gesicht geben kannst, dann fahr mal zum Karneval in Rio. Danach sind alle brasilianischen Frauene warscheinlich Nutten für dich.
Ich möchte mich mal vorsichtig ausdrücken...... du bist über dem Hals ein wenig beschränkt.
Ich will gar nicht wissen, wieviele dumme deutsche Asikinder mir schon in meinem Leben auf den Sack gegangen sind. Es waren aber mehr als genug.


Nicht gleich so agressiv werden. Ich bin doch selber Ausländer, also akzeptiere ich alle die sich normal verhalten. Ob Türke,Uzbeke oder Japaner ist mir doch egal.
Aber wenn dein Balkon in Flammen steht und dein Haus droht abzufackeln, denkst du anders drüber nach. Zumindest ich. In meinem Viertel sind eben diese Leute, die solche Scheiße bauen türkisch. Ist so und fertig. Gegen normale hab ich nix.
Aber wenn bei mir sowas abläuft dann hab ich halt keine Lust auf Die. Fertig und aus.
Ob der Rest schön feiert ist mir dann auch egal ... Gleich von Beschränktheit anderer Reden ist nicht gerade die feine Art.

Android
2005-11-15, 18:17:09
---gelöscht---

Bl@de
2005-11-15, 18:19:09
ich seh schon. lohnt sich nicht mit dir zu reden. du gehst ja nicht mal auf andere gegebenheiten ein. von daher schönen tag noch

Android
2005-11-15, 18:48:01
---gelöscht---

Hakim
2005-11-15, 18:49:20
@Android taman arkadas biraz sakin ol.

OK leute beruhigt euch mal wieder. Keine Vorurteile mehr am besten. Möge der bessere gewinnen. hoff. können die türken es noch packen

Android
2005-11-15, 18:58:02
---gelöscht---

kNt
2005-11-15, 19:46:34
Ja ist mal wieder klar das die nachrichten hier erscheinen....ich sag mal was unsere Team und Trainer nach dem Schweiz spiel gesagt haben: z.B Trainer Terim meinte das der Stürmer Frei ihn nach dem spiel im stadium Beleidigt hat (er soll was gegen ihn und seine familie gesagt haben) und ihm anschließend auf dem weg zum Presseterim der weg gesperrt wurde und er nach langem warten es aufgegeben hat. Aber die sachen werden ja net angesprochen. Darüber beklagt sich hier niemand.

Es gibt in jedem Land einige beklobte wenns um fussball geht. Bei uns hat man sich wegen der erreignisse im Hinspiel so aufgeregt.
Also bei uns war der Vorfall mit Frei etc. in den Medien, wurde zumindest von mir nicht positiv aufgenommen.

Wenn bei uns aber soetwas wie mit der schweizer Nationalmannschaft am Zoll passieren würde, würde bei uns eine kleinere Staatskrise losbrechen mit Diskussionen über unseren Tourismus, unser Bild in der Welt etc.

WTC
2005-11-15, 20:06:32
Tach Hakim,

Ich bin völlig entspannt. Wirklich.
Was ich nur nicht mag sind Leute, die Türken nur aussem Fernsehen kennen und so ne Kacke erzählen. Für die ist doch selbst en Döner ein exotischer Gaumenschmaus.

Oder kennst du vielleicht einen Ort in Deutschland wo nur Türken scheisse bauen :D

Willst du jetzt mit anderen vergleichen um das verhalten MANCHER türken hier zu rechtfertigen? Ich schlage dir mal eins vor: geh mit nem Deutschlandtrikot nach hanau, falls du das kennst... und dann sehen wir weiter... Was du bisher erlebt hast hilft MIR nicht weiter... die tatsachen die ICH sehe kann ich doch nicht einfach ignorieren... Gegen Das Land selber und die menschen die da wohnen (sind ja vielleicht anders als "unsere" türken hier) hab ich nichts, war noch nicht da, deshalb will ich darüber nicht urteilen...

Android
2005-11-15, 22:26:24
---gelöscht---

WTC
2005-11-15, 22:44:00
Ich hab mit Cousins Fussball gespielt, und da ziehe ich ein trikot an... Einfach so nicht. Ich war da in kesselstadt! Bin dann alleine mim fahrrad heimgefahren und da musste ich durch ganz kesselstadt...

Ja, an dem Abend hatte grad die Türkei gespielt (gegen rumänien afaik) und ich mit nem deutschland trikot... Ich bin damit auf der straße gelaufen und wurde die ganze zeit angehupt, mehrmals von türken auf der strasse angespuckt...! Bisschen toleranz sollte doch gegeben sein, oder nicht? und nein, ich bin kein rechter, hab keine glatze oder sonstwas! nur um das klarzustellen ;)

WTC
2005-11-15, 22:45:38
Ich will garnichts rechtfertigen. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wo imd wann ich das gesagt haben soll. Zeig mal.....
Oder hast du meisterlich interpretiert ?
Es gibt genug asoziale Türken in Deutschland und noch mehr asoziale Deutsche. Ich glaub du hast noch nicht ganz verstanden worum es hier eigentlich geht.

Hmm, zum teil!

"Oder kennst du vielleicht einen Ort in Deutschland wo nur Türken scheisse bauen"

das habe ich damit gemeint!

Android
2005-11-15, 22:48:41
---gelöscht---

WTC
2005-11-15, 23:02:18
Wenn das wirklich so abgelaufen ist, dann tut mir das ernsthaft Leid. Das waren dann die grössten Spacken weit und breit. Und wie oft ist das vorgekommen ?
Sind bei euch alle Türken so drauf. Kennste keinen, der nomal ist ?

Sobald mein Kollege von RTL wieder aussem Urlaub ist, gibts von mir nen Hinweis für Hanau. Mal schauen was er draus macht.

Ich weiss zwar immer noch nicht was das mit rechtfertigen zu tun haben soll, aber na gut.

Cya

Erstmal zum rechtfertigen teil: Dein NUR türken hat mich gestört! Das hat mir so geklungen wie: "sind doch nicht die einzigen die stress machen" oder so ähnlich! Wenn das nicht so gemeint war dann sorry! hab das so aufgefasst!

Zum anderen teil: Doch, klar kenn ich welche die normal sind! Mit denen hab ich allerdings nicht viel am hut... ist halt so das einem die in erinnerung bleiben, die negativ auffallen... Und in hanau und umgebung sind das halt grössenteils türken, kurden etc.! Bin da immer mit meinem cousin und seinen freunden (nur türken, was jetzt nicht abwertend klingen soll, waren paar dabei die sind ok") rumgelaufen, und wie da manche drauf sind, da kann man einfach nur den kopf schütteln... die spielen vorm hochhaus fussball, einer schießt die scheibe ein (unabsichtlich), und alle rennen weg! An sylvester nachts rumgelaufen und in die fenster chinaböller in die wohnungen geworfen usw...

War echt hart! und da war ich vielleicht erst 13/14! Die letzte zeit bin ich da nicht mehr, da mein cousin umgezogen ist!

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

edit: Aber der thread hier wird wieder zum "türkenbash" thread... Hat damit aber eigentlich nichts mehr mit thema zu tun, nämlich fussball :ugly:

Würde einen waffenstillstand vorschlagen? X-D Sonst gibts hier noch punkte oder unsere beiträge werden getrasht ;(

Hakim
2005-11-15, 23:19:27
es erschreckt mich zwar immer wieder das viele Deutsche so eine einstellung zu türken haben und ich es indirekt nur über solche foren mitbekomme ( ins gesicht sagen tun nur die wenigsten)...aber naja, wir sollten es mal langsam lassen. Waffenstillstand..... von mir aus

Boris
2005-11-15, 23:22:21
es erschreckt mich zwar immer wieder das viele Deutsche so eine einstellung zu türken haben und ich es indirekt nur über solche foren mitbekomme ( ins gesicht sagen tun nur die wenigsten)...aber naja, wir sollten es mal langsam lassen. Waffenstillstand..... von mir aus

Ins Gesicht sagen ist so ne Sache. Die meisten würden dann zu Schlagen anstatt darüber zu reden.;)

Mähman
2005-11-15, 23:24:57
Cool und locker bleiben... Konzentrieren wir uns doch wieder auf das bevorstehende Spiel. Ich fand es beeindruckend, wie die Schweizer Spieler den unfreundlichen Empfang - der lässt sich ja wirklich nicht wegdiskutieren; dazu kamen noch Schikanen am Zoll, einzelne Spieler mussten 20 Minuten warten, während die türkische Mannschaft in der Schweiz gesamthaft sofort den Zoll passieren konnte - weggesteckt haben. Einzelne Spieler sagten vor laufender Kamera, dieser Empfang zeige doch nur, dass man auf türkischer Seite Angst vor der Schweiz habe. Dies sein für sie somit noch ein zusätzlicher Ansporn, um auf die eigenen Stärken zu setzen und entsprechend aufzutreten. Dies nenne ich eine professionelle Einstellung, damit können Spiele gewonnen werden. Ich hoffe sehr, dass es für die Schweiz reichen wird. Die türkische Mannschaft wird zu Beginn sehr nervös sein, je länger ihnen kein Tor gelingt, um so mehr werden die Fans ungeduldig und beginnen ihre eigene Mannschaft auszupfeifen. Der Heimvorteil könnte sich dann sogar als Bumerang erweisen. Und die Schweizer können - wenn die Türkei alles nach vorne werfen muss - kontern. Spieler wie z.B. Barnetta und Frei können dies sehr gut. Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich, dass das Spiel auch auf ARD übertragen wird. Somit können die Deutschen auch wieder mal ein Spiel live sehen, bei dem es um etwas geht, da die deutsche Mannschaft als Veranstalter ja ohnehin schon seit langem direkt qualifiziert ist. Ist doch langweilig, immer nur Freundschaftsspiele ;D

Hakim
2005-11-15, 23:25:55
Ins Gesicht sagen ist so ne Sache. Die meisten würden dann zu Schlagen anstatt darüber zu reden.;)

genau solche komentare meinte ich.....zum glück haben nicht alle deutsche solche vorurteile

Hakim
2005-11-15, 23:28:30
Cool und locker bleiben... Konzentrieren wir uns doch wieder auf das bevorstehende Spiel. Ich fand es beeindruckend, wie die Schweizer Spieler den unfreundlichen Empfang - der lässt sich ja wirklich nicht wegdiskutieren; dazu kamen noch Schikanen am Zoll, einzelne Spieler mussten 20 Minuten warten, während die türkische Mannschaft in der Schweiz gesamthaft sofort den Zoll passieren konnte - weggesteckt haben. Einzelne Spieler sagten vor laufender Kamera, dieser Empfang zeige doch nur, dass man auf türkischer Seite Angst vor der Schweiz habe. Dies sein für sie somit noch ein zusätzlicher Ansporn, um auf die eigenen Stärken zu setzen und entsprechend aufzutreten. Dies nenne ich eine professionelle Einstellung, damit können Spiele gewonnen werden. Ich hoffe sehr, dass es für die Schweiz reichen wird. Die türkische Mannschaft wird zu Beginn sehr nervös sein, je länger ihnen kein Tor gelingt, um so mehr werden die Fans ungeduldig und beginnen ihre eigene Mannschaft auszupfeifen. Der Heimvorteil könnte sich dann sogar als Bumerang erweisen. Und die Schweizer können - wenn die Türkei alles nach vorne werfen muss - kontern. Spieler wie z.B. Barnetta und Frei können dies sehr gut. Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich, dass das Spiel auch auf ARD übertragen wird. Somit können die Deutschen auch wieder mal ein Spiel live sehen, bei dem es um etwas geht, da die deutsche Mannschaft als Veranstalter ja ohnehin schon seit langem direkt qualifiziert ist.


genau das befürchte ich....die Schweizer werden hinten dicht stehen (können die auch bekanntlich sehr gut) und die türken müssen irgendwann aufmachen. Die chance für die Schweiz. Bei einem gegentor wars das. Naja mal sehen :)

Android
2005-11-15, 23:38:22
---gelöscht---

Duke Eiter
2005-11-15, 23:41:13
Das Spiel kommt ja erfreulicherweise in der ARD. Ich hätte sonst überall rumtelefonieren müssen, wo es in einer Kneipe gezeigt wird.
Mir persönlich ist es fast egal, wer bei der WM dabei ist, ob CH oder T, aber ich finde es immer super mit den Türkischen Mitmenschen zu feiern. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die WM02 (D und T weiter), was hier in Berlin los war, echt klasse!!!
Es wird auf jeden Fall ein schönes Fußballspiel.

Nick Nameless
2005-11-16, 01:06:12
Ich möchte auch meinen Teil zur Beruhigung des Threads beitragen:

http://img.photobucket.com/albums/v706/SwissGCZ/untitled.jpg

:sneak:

RMA
2005-11-16, 15:11:51
dagegen ist ja nichts zu sagen, nur dass ihr nicht gröllt, sondern grölt und hupt. aber auch das ist noch zu ertragen (weil das fast alle machen).

Was nicht zu ertragen ist: dass bei niederlagen extremstes unsportliches und nationalistisches verhalten gegenüber dem gegener-/gastland zum vorschein kommt und dieses auch noch von staatsorganen (nicht nur massenmedien) unterstützt wird (flughafenbeamte, sicherheitskräfte, politiker usw.).

das, zeugt von absolut fehlender gesellschaftlicher reife und toleranz, sowie achtung der leistung anderer.

Full ACK. Also ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, was da los war, Spießrutenlauf auf dem Flughafen (auch durch Staatsangestellte!) einer hielt ein Schild "Ich ficke deine Mutter" hoch, Bus mit Steinen beworfen etc. - also dieses Verhalten, sorry, zeugt nicht nur von widerlichem Nationalismus, sondern auch von Unfähigkeit, eigene Fehler einzugestehen und absoluter Unsportlichkeit. Vorher hatte mich das Thema nicht die Bohne interessiert, aber jetzt gönne ich's den Türken voll, wenn sie 'rausfliegen...

Bl@de
2005-11-16, 15:13:37
Full ACK. Also ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, was da los war, Spießrutenlauf auf dem Flughafen (auch durch Staatsangestellte!) einer hielt ein Schild "Ich ficke deine Mutter" hoch, Bus mit Steinen beworfen etc. - also dieses Verhalten, sorry, zeugt nicht nur von widerlichem Nationalismus, sondern auch von Unfähigkeit, eigene Fehler einzugestehen und absoluter Unsportlichkeit. Vorher hatte mich das Thema nicht die Bohne interessiert, aber jetzt gönne ich's den Türken voll, wenn sie 'rausfliegen...

jup sehe ich genauso. das spiel sollte unter ausschluss des publikums stattfinden für sowas (wie in italien oder griechenland oft üblich).

RMA
2005-11-16, 15:20:09
jup sehe ich genauso. das spiel sollte unter ausschluss des publikums stattfinden für sowas (wie in italien oder griechenland oft üblich).

Wenn's im Spiel so weitergeht wie schon im Vorfeld kommt das dann wahrscheinlich nachträglich für die nächsten 3 Länderspiele oder so...

LairD
2005-11-16, 15:20:14
Endlich haben die Türken mal wieder ganz Europa gezeigt,warum sie nicht in die EU gehören.
IMO sollten die auch aus der UEFA rausfliegen und in der asiatischen Quali spielen,dann können sie mal testen was die Iraner mit ihnen machen,wenn die Türken bei der iranischen Nationalhymne pfeifen.

RMA
2005-11-16, 15:23:38
Endlich haben die Türken mal wieder ganz Europa gezeigt,warum sie nicht in die EU gehören.
IMO sollten die auch aus der UEFA rausfliegen und in der asiatischen Quali spielen,dann können sie mal testen was die Iraner mit ihnen machen,wenn die Türken bei der iranischen Nationalhymne pfeifen.

Ich wollte es ja eigentlich nicht sagen, aber das war auch mein erster Gedanke. Wobei man zugestehen muss, dass man nicht von ein paar Fußballidioten (die gibt's in Deutschland auch) auf eine ganze Nation schließen sollte. Wenn allerdings der Staat *offensichtlich* derlei Umtriebe unterstützt, kriegt das Ganze allerdings einen sehr üblen politischen Beigeschmack.

Die Iraner sind bei weitem nicht so nationalistisch wie die Türken. Kroatien - Türkei wär eher ein Spiel, vor dem mir gruselt... ;)

KaeptnOvi
2005-11-16, 15:26:44
bei allem "über die türken herziehen" sollte man aber auch noch bedenken, dass es schweizer fans waren, die bei der Türkischen Nationalhymne gepfiffen haben, auch nicht gerade eine Sternstunde unseres Landes...

Hakim
2005-11-16, 15:33:01
Endlich haben die Türken mal wieder ganz Europa gezeigt,warum sie nicht in die EU gehören.
IMO sollten die auch aus der UEFA rausfliegen und in der asiatischen Quali spielen,dann können sie mal testen was die Iraner mit ihnen machen,wenn die Türken bei der iranischen Nationalhymne pfeifen.

du hast was falsch verstanden...das erste spiel wurde in der schweiz gespielt...und die SCHWEIZER haben bei unsere Nationalhymne gepfiefen. Zum rest kann ich wie oben schon geschrieben sagen: Wir spielen net zum ersten mal Fussball. Die Schweizer haben unseren Trainer aus herbste beleidigt und man hat ihm den weg zum presseterim gesperrt (ja das müssten sicher Schweizer sicherheitsleute gewesen sein). Deshalb die Agressive reaktion. Ich bin mir darüber klar das die Reaktionen türlich übertrieben sind. Aber so ohne weiteres würde man net so reagieren. Aber was solls glaub, was ihr wollt.

P.S wenn die Türkei strafen bekommt, sollten es die Schweizer auch bekommen.

LairD
2005-11-16, 15:33:28
Ich wollte es ja eigentlich nicht sagen, aber das war auch mein erster Gedanke. Wobei man zugestehen muss, dass man nicht von ein paar Fußballidioten (die gibt's in Deutschland auch) auf eine ganze Nation schließen sollte. Wenn allerdings der Staat *offensichtlich* derlei Umtriebe unterstützt, kriegt das Ganze allerdings einen sehr üblen politischen Beigeschmack.

Die Iraner sind bei weitem nicht so nationalistisch wie die Türken. Kroatien - Türkei wär eher ein Spiel, vor dem mir gruselt... ;)

Das der Staat seine Finger im Spiel hatte,macht die ganze Sache ja erst so schlimm.
Es wurden schon mehrfach Busse(Länder un Mannschaftsbusse in viele Teilen dieser Welt) beworfen,das ist nix neues,aber die Spieler an der Passkontrolle warten zu lassen,war sicher nicht die Entscheidung eines durchgeknallten Fans,der zufällig an der Passkontrolle saß.

Würde mich mal interessieren,was die Türken gemacht hätten,wenn sie von den Schweizern so schikaniert worden wären.
Wahrscheinlich hätte die Regierung zum Dschihad aufgerufen und Sprengstoff an Selbstmordattentäter verteilt,damit sie die Schweizer in die Luft jagen.

RMA
2005-11-16, 15:38:48
Das der Staat seine Finger im Spiel hatte,macht die ganze Sache ja erst so schlimm.
Es wurden schon mehrfach Busse(Länder un Mannschaftsbusse in viele Teilen dieser Welt) beworfen,das ist nix neues,aber die Spieler an der Passkontrolle warten zu lassen,war sicher nicht die Entscheidung eines durchgeknallten Fans,der zufällig an der Passkontrolle saß.

Würde mich mal interessieren,was die Türken gemacht hätten,wenn sie von den Schweizern so schikaniert worden wären.
Wahrscheinlich hätte die Regierung zum Dschihad aufgerufen und Sprengstoff an Selbstmordattentäter verteilt,damit sie die Schweizer in die Luft jagen.

Nana, ganz so schlimm isses nicht. In der Türkei gibt's schon 'ne recht klare Trennung von Kirche und Staat. ;)

Eher Sorgen macht mir der ungebrochene Nationalismus, der auch scheinbar von der Regierung noch unterstützt wird. Dieser steht zahllosen Problemen der Türkei im Weg ("Kurdenfrage", Vergangenheitsbewältigung des Massenmords an den Armeniern etc.), die auf dem Weg in die EU definitiv zum Fallstrick werden, wenn da nicht etwas getan wird.

Oder frei nach Einstein:

"Nationalismus ist eine Kinderkrankheit. Die Masern der menschlichen Rasse."

LairD
2005-11-16, 15:39:53
du hast was falsch verstanden...das erste spiel wurde in der schweiz gespielt...und die SCHWEIZER haben bei unsere Nationalhymne gepfiefen. Zum rest kann ich wie oben schon geschrieben sagen: Wir spielen net zum ersten mal Fussball. Die Schweizer haben unseren Trainer aus herbste beleidigt und man hat ihm den weg zum presseterim gesperrt (ja das müssten sicher Schweizer sicherheitsleute gewesen sein). Deshalb die Agressive reaktion. Ich bin mir darüber klar das die Reaktionen türlich übertrieben sind. Aber so ohne weiteres würde man net so reagieren. Aber was solls glaub, was ihr wollt.

P.S wenn die Türkei strafen bekommt, sollten es die Schweizer auch bekommen.

Nö ich hab nichts falsch verstanden.

Mir ist es egal,ob Fans pfeifen,Idioten gibt es nunmal überall.

Das der türkische Staat bei der Einreise solche Geschütze auffährt,blamiert euch mal wieder EU weit.

Genauso wie damals mit Onur-Air.

Hakim
2005-11-16, 15:43:46
nur mal angenommen....die deutschen spielen entscheidentes spiel für eine wm qauli in der türkei. Und klinsmann wird von unseren spielern primitiv beleidigt (er hat zwar keine frau und kinder glaub ich) aber Termin hat eine familie die auf derbste beleidigt wurde, Anschließend lässt das Stadium personal ihn nicht zum presseterim worauf ihm noch mit strafen gedroht wird da er nicht erschienen ist. Also bitte leute kommt mal zurück auf den boden. Da gebe es hier aber sicher ein harmonisches rückspiel.

P.S damit entschuldige ich nicht die reaktionen bei uns. Ist nicht angebracht..hatte ich auch gesagt...aber ihr tut ja so als ob die alle ohne grund verrücktspielen

ShadowXX
2005-11-16, 15:44:01
genau solche komentare meinte ich.....zum glück haben nicht alle deutsche solche vorurteile

Er hat aber leider recht.....zu genüge selbst erlebt.

Natürlich trifft das nicht auf alle Türken zu, das ist klar. Aber es trifft meistens auf genau die zu, denen man sowas am liebsten ins Gesicht sagen würde.

Und um dich zu beruhigen...ist bei deutschen, russen, polen, ect. nicht anders.

ShadowXX
2005-11-16, 15:47:12
nur mal angenommen....die deutschen spielen entscheidentes spiel für eine wm qauli in der türkei. Und klinsmann wird von unseren spielern primitiv beleidigt (er hat zwar keine frau und kinder glaub ich) aber Termin hat eine familie die auf derbste beleidigt wurde, Anschließend lässt das Stadium personal ihn nicht zum presseterim worauf ihm noch mit strafen gedroht wird da er nicht erschienen ist. Also bitte leute kommt mal zurück auf den boden. Da gebe es hier aber sicher ein harmonisches rückspiel.

Zumindest wäre der deutsche Zoll davon unbeeindruckt.....die tun bei jedem (egal welche rasse) so, als wenn er Staatsfeind Nr. 1 ist.


Aber du wärst tatsächlich ziemlich überrascht, wie vielen deutschen es am allerwersten vorbeigeht, wenn du seine Mutter, Frau, Kinder und/oder Familie beleidigst.
Das hat nicht mit gleichgültigkeit zu tun, sondern einfach damit, das wir wissen, was von so einem Menschen zu halten ist...
Und zwar ohne Sanktionen irgendwelcher art...Gewalt ist sowieso das primitivste aller mittel.

KaeptnOvi
2005-11-16, 15:50:16
nur mal angenommen....die deutschen spielen entscheidentes spiel für eine wm qauli in der türkei. Und klinsmann wird von unseren spielern primitiv beleidigt (er hat zwar keine frau und kinder glaub ich) aber Termin hat eine familie die auf derbste beleidigt wurde, Anschließend lässt das Stadium personal ihn nicht zum presseterim worauf ihm noch mit strafen gedroht wird da er nicht erschienen ist. Also bitte leute kommt mal zurück auf den boden. Da gebe es hier aber sicher ein harmonisches rückspiel.

was das Pfeiffen angeht, gebe ich dir 100% recht, zu den Beleidigungen kann ich nichts sagen, da ich davon ausser vom Türkischen trainer von niemandem was gehört habe...


Alles in allem ist die Situation wohl von beiden Seiten "suboptimal" angegangen worden. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass es heute ein faires, saubers Spiel gibt. Möge der Bessere gewinnen (natürlich hoffe ich, dass die Schweiz der bessere ist ;) )

Hakim
2005-11-16, 15:53:29
Aber du wärst tatsächlich ziemlich überrascht, wie vielen deutschen es am allerwersten vorbeigeht, wenn du seine Mutter, Frau, Kinder und/oder Familie beleidigst.
.

ok wenn das für euch keine beleidigung darstellt dann stellt euch vor die Spieler beleidigen klinsi mit adolf oder göbbels, Völksmörder. Für einen türken (und das weiß man) ist es aber eine sehr große beleidigung wenns um eigene familie geht.

Hakim
2005-11-16, 16:00:36
Alles in allem ist die Situation wohl von beiden Seiten "suboptimal" angegangen worden. Ich hoffe jetzt einfach darauf, dass es heute ein faires, saubers Spiel gibt. Möge der Bessere gewinnen (natürlich hoffe ich, dass die Schweiz der bessere ist ;) )

das hoffe ich auch. Natürlich mit einem anderen ausgang :)

ShadowXX
2005-11-16, 16:02:26
ok wenn das für euch keine beleidigung darstellt dann stellt euch vor die Spieler beleidigen klinsi mit adolf oder göbbels, Völksmörder.


Wenn mich jemand "Adolf" oder von mir aus auch "Volkmörder" nennen würde, kann er das ruhig.

Ernsthaft Beleidigt würde ich mich davon nicht fühlen, da ich mir ausmalen kann, warum er dieses tut.

Seine Vergangenheit kann man nicht abstreifen, man kann nur versuchen vernünftig mit dem anderen darüber zu reden.
Wenn er dann immer noch der Meinung ist mich so zu nennen, dann lasse ich ihn....was soll ich dagegen machen.

Es ist ein freies Land, jeder darf seine Meinung äussern.

Aber ich gebe zu, das nicht jeder Deutsche darauf so lässig reagieren würde.


Für einen türken (und das weiß man) ist es aber eine sehr große beleidigung wenns um eigene familie geht.

Das sollte jedem bekannt sein, darum sollte sowas auch tunlichst nicht gemacht werden, da man die Reaktionen darauf genau kennt.

Von absichtlicher Provakation halte ich in so einem Zusammenhang gar nix ( ausser es geht gegen den Schiri....aber der ist ein Sonderfall und es geht auch meistens gar nicht gegen Ihn, sondern gegen das unvermögen der eigenen Kicker).

Davon abgesehen das ich von Beleidigungen, die über ein "Du/Sie Arsc**och" (bzw. vergleichbares) im Affekt hinausgehen, sowieso nichts halte.

GBWolf
2005-11-16, 16:02:29
tjo das gabs ja schon oft in der türkei da drehen immer einige durch wenn sie nicht gewinnen, haben doch sogar mal die u21 wars glaube ich angegriffen weil sie sich "zu sehr gefreut" haben ;D

Es gibt dort leider viele gewaltbereiche leute. verstehe auch nicht, wieso dieser primitivheit kein Einhalt geboten wird. Da sagen dann sogar die Spieler, das wäre normal..naja, hoffentlich kommts nicht zu handgreiflichkeiten, falls doch, muss es eben strafen geben, z.b. ausschluss von der wm danach! ganz einfach!

Hakim
2005-11-16, 16:08:38
dazu sage ich nix mehr.....ist mir zu blöd.

P.S DEUTSCHE haben damals einen beamten OHNE GRUND (WM 02) in den ruhestand geschickt. Von unsere seite gabs keine zwischenfälle. Macht aber sicher mehr spaß über andere zu schreiben. Es gibt immer verrückte fans. Aber die guten erscheinen sicher net in den nachrichten. Einigen kann ich raten die augen etwas weiter aufzumachen

(del)
2005-11-16, 16:34:51
Türkei ist ein schönes Land, viele nette Menschen aber wenns um Fussball geht, ticken die da unten alle regelmässig durch. Und zwar im negativen Sinne.

Vieles ist auch vom Staat verschuldet, der da in den Stadien nicht durchgreift, weil es eine rechtsfreie Zone ist. Wenn ich mir die Fernsehbilder von Spielen türkischer Mannschaften da unten anschaue, wird mir immer Angst und Bange..

Hakim
2005-11-16, 16:46:50
Türkei ist ein schönes Land, viele nette Menschen aber wenns um Fussball geht, ticken die da unten alle regelmässig durch. Und zwar im negativen Sinne.

Vieles ist auch vom Staat verschuldet, der da in den Stadien nicht durchgreift, weil es eine rechtsfreie Zone ist. Wenn ich mir die Fernsehbilder von Spielen türkischer Mannschaften da unten anschaue, wird mir immer Angst und Bange..

ja stimmt wie die Brasilianer und die ita. .Als rom meister wurde, wurden von den spielern auf dem feld die trikots ausgezogen ;D . Sind halt einige Beklobt wenns um Fussball geht. Nur hier wird zusätzlich so viel Bullshit geschrieben das man sich sehr darüber aufregen kann. Naja ich hoffe es wird keine probleme heute Abend beim spiel geben. Hab grad gelesen das unsere Spielmacher Bastürk gesund gespritzt wurde....mal sehen.

(del)
2005-11-16, 16:49:20
Hab grad gelesen das unsere Spielmacher Bastürk gesund gespritzt wurde....mal sehen.Na ob das dem Dieter Hoeness gefällt? :D

Na egal, hauptsache Bastürk kann so bald wie möglich wieder bei Hertha für Tore sorgen.

Hakim
2005-11-16, 16:51:09
Na ob das dem Dieter Hoeness gefällt? :D

Na egal, hauptsache Bastürk kann so bald wie möglich wieder bei Hertha für Tore sorgen.

ich halte es sowieso etwas fragwürdig...da ihm praxis fehlt. So kurz vor einem spiel noch gesund spritzen??

Mähman
2005-11-16, 18:42:56
So, wenden wir uns wieder mal dem Spiel zu. Dieses beginnt ja schon ein einer halben Stunde, ich bin schon ganz nervös...

Becks
2005-11-16, 18:55:22
So, wenden wir uns wieder mal dem Spiel zu. Dieses beginnt ja schon ein einer halben Stunde, ich bin schon ganz nervös...


Viel Glück unseren EM-Partner und 'Freund' der Schweiz, wünsche euch den Aufstieg und einen Sieg in der Türkei. (y)


Zu den Türkischen 'Fans' am Flughafen:
Was soll ich dazu schon sagen, ich habe nichts anderes erwartet ... einfach zu viel Temperament mit dem unsere Türkischen Freunde oftmals nicht klarkommen. (n)
Viel mehr will ich dazu nicht sagen ... Blamabel, da diese Nachricht um die ganze Welt zieht.

schoppi
2005-11-16, 18:59:54
Hauptsache die Türkei fliegt nach so einem blamablen und infantilen Gehabe raus...bei der EM-Relegation gab es die gleiche Scheiße ja schon mal, damals gegen die Letten. Gegen England haben die Türken beinahe Beckham kaputt getreten...irgendwann ist mal Schluss mit lustig.

r3ptil3
2005-11-16, 19:03:51
Viel Glück unseren EM-Partner und 'Freund' der Schweiz, wünsche euch den Aufstieg und einen Sieg in der Türkei. (y)


Zu den Türkischen 'Fans' am Flughafen:
Was soll ich dazu schon sagen, ich habe nichts anderes erwartet ... einfach zu viel Temperament mit dem unsere Türkischen Freunde oftmals nicht klarkommen. (n)
Viel mehr will ich dazu nicht sagen ... Blamabel, da diese Nachricht um die ganze Welt zieht.


Ich habe gerade vorhin gesehen was für Blätter-Plakate ein paar Türken gemacht haben, darauf stand "ich ficke deine Mutter", "du Hurensohn" usw., gehts noch?

Duke Eiter
2005-11-16, 19:12:58
ich will nicht sehen, was sonst alles auf Plakaten steht, was NICHT im TV gezeigt wird. Das passt zur Zeit halt ganz gut ins Bild, das Maul wird sich zerrissen (siehe dieser Thread), jeden interessiert´s, aber großartig anders als bei BL/CL oder anderen Foppes-Spielen ist es eigentlich nicht... Sauber ist es nicht, von der Presse jedoch auch nicht...
1:3 für die Türken heute, mein Tipp!
Viel Spaß beim Spiel!

Mähman
2005-11-16, 19:19:28
1:o für die Schweiz in der ersten Minute durch Elfmeter!!! Ich glaub es nicht...

TitusXP
2005-11-16, 19:23:02
ich druecke den schweizern die daumen. ich denke, die tuerken drehen ab der 70. minute total ab, wenn sie bis dahin noch kein tor haben.

Gruss Titus

schoppi
2005-11-16, 19:23:05
1:o für die Schweiz in der ersten Minute durch Elfmeter!!! Ich glaub es nicht...Richtig so...Hüpp Schwüüz

Super Grobi
2005-11-16, 19:25:34
So,
ARD ist nun Live dabei! Die Schweiz hustet die Türken weg!!!

SG

jasihasi
2005-11-16, 19:42:24
1:1

Android
2005-11-16, 19:43:21
1:1

Ich dachte wir konzentrieren uns jetzt aufs Spiel und quatschen hier nicht weiter über anderen Müll.

An das nette Kind, mit dem Selbstmordanschlag:

Du bist ein selten .......... .Lern mal was über Weltpolitik.


Was ich nicht verstehe: Warum freuen die sich so über das 1:1 ?
Da fehlen doch noch drei weitere Tore :lol:

Abraxaς
2005-11-16, 19:48:26
Hoffentlich packts die Schweiz *Daumendrück*

Ist die Türkei natürlich einskalt erwischt worden,aber ich denke 3 Tore sind immernoch möglich....

Android
2005-11-16, 19:54:56
2:1

Jetzt gehts aber los.

Da waren es nur noch zwei.

Becks
2005-11-16, 19:56:38
scheiße 2:1, hoffentlich gelingt denen noch das 2:2 ... am besten man gibt noch einen weiteren verteidiger bei den schweizern rein und mauert...denn dann wird ihnen keines mehr gelingen.


Bitte Schweiz, lasst euch das nicht entgehen ... (y)

mofhou
2005-11-16, 19:57:32
Die Türken spielen ja im Moment besser wie die Schweizer, mal sehen wie es ausgeht. Naja, wenn jetzt noch die Anhänger der Türkei im Stadion nicht so abgehen, wie bei der letzten EM-Quali isses in Ordnung....
mfg
mofhou
PS: Es gibt auch ganz normale türkische Fans, es fallen halt nur die negativen auf....

Bl@de
2005-11-16, 20:07:40
türken spielen viel besser als die schweizer. verdient 2:1

Mähman
2005-11-16, 20:08:44
Die Schweizer haben leider nicht ihre gewohnte defensive Leistung bringen können. Sie müssen sich in der zweiten Halbzeit noch steigern, sonst wirds wirklich sehr, sehr eng... Ich befürchte schon das Schlimmste...

Hakim
2005-11-16, 20:11:18
wenn die Türken weiter so spielen geht was. Scheisse was für ein Mist in der ersten min.

IVI
2005-11-16, 20:13:10
die türken werden 3:1 gewinnen, es wird ne strittige entscheidung geben, die türken rasten aus und wir alle werden froh sein, dass die net zur WM kommen (is ja auch net so schlecht für die ordnung in köln und Co).
und irgendwann wird irgendwo inner kleinen zeitung oder kolumne stehen "schade, dass sich einige fans wie idioten benommen und die türken in ein so schlechtes licht gerückt haben"

Hakim
2005-11-16, 20:17:52
wenn unsere elf direkt anfang zweite hälfte ein tor machen können, glaub ich noch dran....verlängerung geht net mehr. Bei einem weitern schweitzer tor müssten die Türkei ganze 5 machen......unwahrscheinlich

Melbourne, FL
2005-11-16, 20:17:56
Was war denn beim 2:1? Den muss der Tormann doch wegfausten bevor der türkische Stürmer da ran kommt! Die anderen Tore hab ich nicht gesehen...zu spät eingeschaltet. Wie kams denn zu dem Elfmeter?

Alexander

PS: Ich finde die türkischen Spieler reichlich unfair. Die sollen ihre Pfoten von ausgewechselten Spielern bzw. den medizinischen Betreuern lassen! Ich kann ja verstehen, dass es ihnen nicht schnell genug gehen kann aber sowas macht man einfach nicht zumal die Leute in den Fällen überhaupt nichts dafür konnten...

Hakim
2005-11-16, 20:21:26
Was war denn beim 2:1? Den muss der Tormann doch wegfausten bevor der türkische Stürmer da ran kommt! Die anderen Tore hab ich nicht gesehen...zu spät eingeschaltet. Wie kams denn zu dem Elfmeter?

Alexander

PS: Ich finde die türkischen Spieler reichlich unfair. Die sollen ihre Pfoten von ausgewechselten Spielern bzw. den medizinischen Betreuern lassen! Ich kann ja verstehen, dass es ihnen nicht schnell genug gehen kann aber sowas macht man einfach nicht zumal die Leute in den Fällen überhaupt nichts dafür konnten...

ich fand die schweitzer spieler unfair

Melbourne, FL
2005-11-16, 20:26:54
ich fand die schweitzer spieler unfair

Wo, wann? Ich hab erst in der 30. Minute eingeschaltet.

Alexander

Becks
2005-11-16, 20:32:07
PS: Ich finde die türkischen Spieler reichlich unfair. Die sollen ihre Pfoten von ausgewechselten Spielern bzw. den medizinischen Betreuern lassen! Ich kann ja verstehen, dass es ihnen nicht schnell genug gehen kann aber sowas macht man einfach nicht zumal die Leute in den Fällen überhaupt nichts dafür konnten...


Ack, wie behindert ist das denn ?
Das sollen Profis sein ? :|

Die wollen den medizinisch betreuen und die Türken fassen die Betreuer an und reißen sie weg.
Hoffentlich kommen sie nich nach Deutschland.06 ;(

Android
2005-11-16, 20:34:02
3:1

Ich scheiss mir gleich in die Hose :eek:

RoLoC
2005-11-16, 20:35:10
3:1 für die Türkei (FE)

Sieht so aus als ob die Türken das doch noch umbiegen. Ob das allerdings ein Elfer war darf bezweifelt werden...

Crossfade
2005-11-16, 20:36:21
3:1

Ich scheiss mir gleich in die Hose :eek:

ich mir auch!!!!
Bitte,Fortuna, lass die Schweizer noch ein Tor schießen!!
Man, das kann doch net sein!

Ajax
2005-11-16, 20:36:21
Ich finde alle beide spielen unfair... :usad: :upara:

Melbourne, FL
2005-11-16, 20:36:31
Hoffentlich kommen sie nich nach Deutschland.06 ;(

Nach allem was ich bisher gesehen habe (wie gesagt erst in der 30. eingeschaltet) sind die Türken aber klar besser. Von den Schweizern sieht man praktisch gar nichts...die sind ja total verunsichert...

Alexander

Ajax
2005-11-16, 20:42:07
Diese Theatralik... ;( So was kotzt mich an.:udown: Okay, ist kein Eishockey, aber Halma spielen sie ja auch nicht... ;(

MasterMaxx
2005-11-16, 20:43:41
WTF?
Und ich dachte ab und zu Deutschland spielt schlecht^^
aber was Türkei und Schweiz da spielt ist irgendwie noch schlechter^^

(del)
2005-11-16, 20:45:43
Ich finds total spannend.

Lustig wie überhitzt die Gemüter überall sind. Ein leichter Regenschauer würde sie alle mal kräftig abkühlen.

Crossfade
2005-11-16, 20:46:14
die schweizer wissen wohl auch nicht mehr was sie gegen diesen Ansturm machen sollen. Das Gelb eben wegen Spielverzögernung war wohl unnötig. naja sie versuche wohl alles ^^ .

naja, ich fürchte das 4:1 wird fallen !!!!

Melbourne, FL
2005-11-16, 20:46:55
Kaum schreib ich, dass die Schweizer nichts bringen werden sie stärker...

Alexander

Crossfade
2005-11-16, 20:48:20
Kaum schreib ich, dass die Schweizer nichts bringen werden sie stärker...

Alexander

schreib bitte nochmal ganz oft, dass sie nichts bringen xD

(del)
2005-11-16, 20:49:29
Juhu, endlich hat Emre selbst mal was abbekommen. Und ich dachte schon der könnte nur austeilen.

Crossfade
2005-11-16, 20:49:52
naja, 20min sind se jez ja schon ohne gegentor, wenn sie nochmal solange aushalten, dann sind se dabei!Und langsam werden die Türken wieder etwas müder,glaube ich!

@MadDay: ja, das is wahr xD

r3ptil3
2005-11-16, 20:52:55
WTF?
Und ich dachte ab und zu Deutschland spielt schlecht^^
aber was Türkei und Schweiz da spielt ist irgendwie noch schlechter^^


??? :confused:


Spannender gehts wohl nicht...

Crossfade
2005-11-16, 20:53:57
??? :confused:


Spannender gehts wohl nicht...

er meinte wohl eher auf die spielerische leistung bezogen.
Denn technisch hätten da schon n paar mehr Tore fallen können.

Spannend isses ohne Zweifel!

Melbourne, FL
2005-11-16, 20:58:26
schreib bitte nochmal ganz oft, dass sie nichts bringen xD

Also die Schweizer bringen eindeutig nichts... ;)

Die Türken werden aber echt schwächer...wahrscheinlich lässt die Kraft nach...ist ja auch kein Wunder nach dem Tempo, das sie gegangen sind.

Alexander

PS: Auch wenn der Kommentator (Waldemar?) ziemlich viel Blödsinn erzählt...mit einem hat er Recht...die Schiedsrichter finde ich auch stark.

(del)
2005-11-16, 21:02:01
TOOORRRR

Muselbert
2005-11-16, 21:02:28
3:2 für die Türken nurnoch...

RoLoC
2005-11-16, 21:02:34
3:2 für die Schweiz

Jetzt wirds ganz eng für die Türkei...

Melbourne, FL
2005-11-16, 21:02:49
schreib bitte nochmal ganz oft, dass sie nichts bringen xD

Hat geholfen oder? ;)

Das Kontertor musste aber schon eher fallen...

Alexander

Mähman
2005-11-16, 21:03:12
Jaaaa!!! Meine Nerven, ich glaube, jetzt fährt die Schweiz an die WM :)

Crossfade
2005-11-16, 21:04:10
Hat geholfen oder? ;)

Das Kontertor musste aber schon eher fallen...

Alexander


mein gott, ich werd dich öfters bitten, so über andere teams zu reden xD !!!!

GEIL !!!! :biggrin: Die schweiz machts!

EDIT: und jez schmeißen se Gegenstände........ gut das die net bei der Wm dabei sind!

RoLoC
2005-11-16, 21:06:50
Tor Türkei...noch 2 Minuten!

4:2 also, fehlt immernoch 1 Tor ...

Crossfade
2005-11-16, 21:07:59
spannender gehts ja kaum noch........ :eek:

RoLoC
2005-11-16, 21:08:34
Noch 4 Minuten Nachspielzeit!

hmx
2005-11-16, 21:09:46
Selbst wenn die nochn Tor schiessen. Bei den Gegenständen die da runtergefallen sind hätte es eh ein Nachspiel für die Türken...

Crossfade
2005-11-16, 21:10:38
Selbst wenn die nochn Tor schiessen. Bei den Gegenständen die da runtergefallen sind hätte es eh ein Nachspiel für die Türken...

genau das fürchte ich, hat es nicht.........

r3ptil3
2005-11-16, 21:11:52
Die Schweiz hat es geschafft!

RoLoC
2005-11-16, 21:12:52
Das wars, die Schweiz ist bei der WM!

Jetzt dürfen die Türken mal zeigen, ob sie auch gute Verlierer sein können....

hmx
2005-11-16, 21:13:14
genau das fürchte ich, hat es nicht.........

ja weil das einige da schon für normal halten ;(

edit: und dann anscheinend noch Gerangel im Kabinengang...

Crossfade
2005-11-16, 21:14:31
JAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!

HERZLICH WILLKOMMEN IM JAHR 2006 SCHWEIZ !!!!!!!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

man, was für ein HAMMERSPIEL !

Becks
2005-11-16, 21:14:42
SCHWEIZ BEI DER WM!

TÜRKEI BLEIBT DAHEIM!

YEAH ICH FREU MICH GLEICH DOPPELT, gratulation an die schweiz. :massa:


(y)

Melbourne, FL
2005-11-16, 21:14:57
Gratulation! Ich freue mich für die Schweiz... :up:

Schade nur, dass die Türken nicht verlieren können...da muss es gleich wieder zu Tumulten kommen. :(

Alexander

Bl@de
2005-11-16, 21:15:28
super schweiz !
aber was nach dem schlusspfiff abging ... pfui.
da sollte es richtig dicke strafen geben für die türken :mad:

(del)
2005-11-16, 21:16:05
Glückwunsch für die Schweiz. Toll gekämpft, das Bollwerk hat gehalten.

Schade, das die türkischen Fans es von der Mentalität her nie schaffen als faire Verlierer zu verbleiben. Südländisches Temperament halt...

IVI
2005-11-16, 21:16:54
juhu! die eidgenossen kommen! und die radaubrüderbleiben daheim :D

Muselbert
2005-11-16, 21:17:04
super schweiz !
aber was nach dem schlusspfiff abging ... pfui.
da sollte es richtig dicke strafen geben für die türken :mad:

Ja, das darf echt nicht sein......

xaverseppel
2005-11-16, 21:18:06
Glückwunsch an die Schweiz!
War ja am End noch mal richtig spannend.

Aber was danach abging, ist ja echt ne Schweinerei, hoffentlich greift die FIFA hart durch.

Becks
2005-11-16, 21:19:04
Schade, das die türkischen Fans es von der Mentalität her nie schaffen als faire Verlierer zu verbleiben.

echt schlimm sowas, wie die kameramänner gedroschen wurden, einfach nur abnormal einige türkische fans.




Südländisches Temperament halt...

Naja, will man das echt so gelten lassen?!
Spanier beispielsweiße haben auch südländisches Temperament, zucken die desswegen genauso bescheuert aus und treten alles zusammen? Nö.

Android
2005-11-16, 21:19:22
Schweinerei. Dieses Werfen von Gegenständen ist echt ne Riesenscheisse.

Schämt euch. Ein guter Verlierer ist ein noch grösserer Gewinner.

GBWolf
2005-11-16, 21:19:37
jo gut dass uns diese unsportlichkeit bei der wm erspart bleibt. aber das spiel der türken war super, nur alpay mal wieder wie bei köln, an dem hats heute zum Teil gelegen.
Bin jedenfalls froh, hab der Schweiz die Daumen gedrückt

Mähman
2005-11-16, 21:20:43
War dieses Spiel spannend, es bot alles, was Fussball so attraktiv macht. Ich bin heute um mehrere Jahre gealtert.... Wie ich mich freue! Beim 3:2 ging ich auf den Balkon, zündete mir einen Sieges-Cigarillo an, dann fiel das 4:2, anschliessend Zittern ohne Ende... Glück gehört halt auch dazu :wink:

sokan
2005-11-16, 21:21:30
HI

Auf eine Schöne WM mit der Schweiz,die Türken haben es nicht anders Verdient,das Benehmen,war nicht EU-Reif,aber das ist ein anderes Thema.


Mfg Sokan

Pauke
2005-11-16, 21:22:09
Supi die Schweiz ist 2006 mit dabei. Naja, und die Türken, sind einfach sehr schlechte Verlierer.

up¦²
2005-11-16, 21:22:35
Gratulation! Ich freue mich für die Schweiz :smile:

Na - hoffentlich ist der schweinskram gut dokumentiert - dann gibt's noch ein nachspiel!

Hakim
2005-11-16, 21:26:34
Gratulation an die schweiz.

Hakim
2005-11-16, 21:30:28
HI

Auf eine Schöne WM mit der Schweiz,die Türken haben es nicht anders Verdient,das Benehmen,war nicht EU-Reif,aber das ist ein anderes Thema.


Mfg Sokan

EU-Reif??!!! oh man dein satz ist mit sicherheit EU-Reif. Ist net mal gehirnreif.

wissenslos
2005-11-16, 21:32:16
nicht nur Gratulation an die Schweiz! sondern meine Danksagung ihr habt ein Denkmal verdient das ihr uns das erspart habt..

schade nur das die Österreicher nich bei sind wäre doch schön gewesen wenn alle deutschsprachigen Länder mitgespielt hätten da so schnell keine WM mehr in diesen Ländern statt findet :(

xaverseppel
2005-11-16, 21:34:09
EU-Reif??!!! oh man dein satz ist mit sicherheit EU-Reif. Ist net mal gehrinreif.


Naja er meinte, wenn man sich so benimmt hat man nichts in der EU zu suchen.
Okay vergleichen kann man es nicht und heran ziehen für das Thema EU ist auch net wirklich richtig.

Aber bei der WM haben sie nichts zu suchen die Türken. Ich hoffe die FIFA überleget ne gute Straffe. Weil was im Vorfeld abging war auch net die nette Art.

Entweder sie dürfen en Jahr net mehr in der Türkei spielen oder unter ausschlußluss der Öffentlichkeit. Aber das bringt in meinen Augen nichts, weil ja auch beim Traning sachen passiert sind.

Also lieber Landes Verbot für das eigenen Land (hört sich verrückt an)

Oder ausschluss der CLubs aus dem Euro Cup, geht aber glaube net so einfach.
Oder ausschluss bei der nächsten Quali zur WM oder EM

Ronny145
2005-11-16, 21:34:23
Glückwunsch an die Schweiz. Die Türken wieder als schlechte Verlierer. Das sollte nicht ungestraft bleiben.

Becks
2005-11-16, 21:36:05
schade nur das die Österreicher nich bei sind wäre doch schön gewesen wenn alle deutschsprachigen Länder mitgespielt hätten :(

Ja wäre schön gewesen, halte aber trotzdem der Schweiz aber selbstverständlich auch Deutschland ganz fest die Daumen. :)
Mit England war ein übermächtiger Gegner dabei, die Polen sind auch besser als mancher denkt.
Wobei wir uns hier einfach durchsetzen hätten müssen ... aber was solls, g00d luck Deutschland/Schweiz :massa: !

Mähman
2005-11-16, 21:36:16
Gratulation an die schweiz.

Danke Hakim, Du bist ein fairer Verlierer.

Bl@de
2005-11-16, 21:42:10
Ja wäre schön gewesen, halte aber trotzdem der Schweiz aber selbstverständlich auch Deutschland ganz fest die Daumen. :)
Mit England war ein übermächtiger Gegner dabei, die Polen sind auch besser als mancher denkt.
Wobei wir uns hier einfach durchsetzen hätten müssen ... aber was solls, g00d luck Deutschland/Schweiz :massa: !

Muhahaha haste schön geträumt mit dem durchsetzen.
Polen knallt euch alle kaputt :biggrin: Gegen Equador wurde mit 3:0 wieder geübt

desperado2000
2005-11-16, 21:43:23
ich fand die schweitzer spieler unfair

ahja...

Becks
2005-11-16, 21:45:06
Muhahaha haste schön geträumt mit dem durchsetzen.
Polen knallt euch alle kaputt :biggrin: Gegen Equador wurde mit 3:0 wieder geübt


Ja, ihr habt übermächtig mit 3:2 gewonnen, mit einem Elfmeter u.A. ;)
Gegen die Engländer sahen wir wenn ich ehrlich bin besser aus, aber nun ist es auch egal. ;(

Bl@de
2005-11-16, 21:52:00
jop jetzt ist eh zu spät =)
außerdem zählt nur das ergebnis :biggrin:

PS. versuch gar nicht mit mir objektiv über die polnische mannschaft zu sprechen. es ist zwecklos. für mich sind sie jetzt schon weltmeister

drexsack
2005-11-16, 22:01:15
Na nach der Eskalation nach Schlusspfiff gröle ich doch erleichtert "Ohne die Türkei fahren wir zur WM" :D

Ganxsta
2005-11-16, 22:03:05
Türkei war bis heute immer ein guter Gastgeber. Immer... auch wenn sie das Spiel verloren haben. Aber wenn man sie proviziert kommt das dabei raus. Ich finde die Schweizer sind nicht völlig unschuldig was pasiert ist.

Ich meine so eine Unverschämtheit sollen sich die Türken natürlich nicht gefallen lassen. Ich finde die hätten noch mehr die Schweizer provoziert sollen. Aber natürlich seht Ihr was Ihr gerne sehen möchtet.

Aber das Ihr die EU hier zu thema machts ist ja intelligenter als die leute im Stadium. Glaubt es mir ein normaler Türke (nicht Reich und kein Politiker) scheisst sich auf die EU und kriecht keinem ins Arsch deswegen.

Was die EU mit euch Deutschen gemacht hat sehen wir ja. :D

schoppi
2005-11-16, 22:05:51
Frag mal die Letten (bei der EM-Relegation) und die Engländer, ob die Türken gute Gastgeber sind.

desperado2000
2005-11-16, 22:07:30
Aber das Ihr die EU hier zu thema machts ist ja intelligenter als die leute im Stadium. Glaubt es mir ein normaler Türke (nicht Reich und kein Politiker) scheisst sich auf die EU und kriecht keinem ins Arsch deswegen.

Was die EU mit euch Deutschen gemacht hat sehen wir ja. :D


Gähn....

Achja die Türkei fährt nicht zur WM ;-)
So wie man am Ende mit den Krawallen gesehen hat,ist es sicher eine gute Sache das sie nicht dabei sind.

Abraxaς
2005-11-16, 22:07:38
Türkei war bis heute immer ein guter Gastgeber. Immer... auch wenn sie das Spiel verloren haben. Aber wenn man sie proviziert kommt das dabei raus. Ich finde die Schweizer sind nicht völlig unschuldig was pasiert ist.

Ich meine so eine Unverschämtheit sollen sich die Türken natürlich nicht gefallen lassen. Ich finde die hätten noch mehr die Schweizer provoziert sollen. Aber natürlich seht Ihr was Ihr gerne sehen möchtet.

Aber das Ihr die EU hier zu thema machts ist ja intelligenter als die leute im Stadium. Glaubt es mir ein normaler Türke (nicht Reich und kein Politiker) scheisst sich auf die EU und kriecht keinem ins Arsch deswegen.

Was die EU mit euch Deutschen gemacht hat sehen wir ja. :D

Und du siehst das alles objektiv;D

Super Grobi
2005-11-16, 22:08:38
Hi Leute,
was ist passiert? Konnte leider nicht gucken *grrrrrrr*

Türks sind raus? Haben sich schön scheisse benommen? Wer ist so lieb und fasst mal kurz zusammen (Ergebniss + Was dort passiert ist)

THX
SG

Edit: Gerade Nachrichten in ZDF. Gut jetzt weiss ich das die Türks weg sind, aber typisch Multikulti-TV nichts von dem tollen verhalten der Fans!

WuScHeL
2005-11-16, 22:11:38
das erinnert mich an damals, als die deutschen u20 spieler oder so sogar von den ordnern und polizisten vom spielfeld geprügelt worden sind.

Abraxaς
2005-11-16, 22:13:52
Hi Leute,
was ist passiert? Konnte leider nicht gucken *grrrrrrr*

Türks sind raus? Haben sich schön scheisse benommen? Wer ist so lieb und fasst mal kurz zusammen (Ergebniss + Was dort passiert ist)

THX
SG

Edit: Gerade Nachrichten in ZDF. Gut jetzt weiss ich das die Türks weg sind, aber typisch Multikulti-TV nichts von dem tollen verhalten der Fans!


Türkei vs. Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2)

Damit ist die Schweiz für die WM06 qualifiziert.Nach dem Spiel gab es wohl einige Tumulte im Kabinengang und die Schweizer wurden mit Gegenständen beworfen.

Für den Trainer der Türkei,Fatih Terim,war am Ende der Schiedsrichter der Schuldige,der seiner Meinung nach die Türkei um die Quali gebracht hat,was imo völliger Müll ist.

drexsack
2005-11-16, 22:14:50
Edit: Gerade Nachrichten in ZDF. Gut jetzt weiss ich das die Türks weg sind, aber typisch Multikulti-TV nichts von dem tollen verhalten der Fans!

Nach dem Schlusspfiff mussten die Eidgenossen buchstäblich in die Kabine flüchten. Von den Rängen warfen die enttäuschten türkischen Anhänger Gegenstände auf den Platz und griffen sogar Medienvertreter im Kabinengang tätlich an.

"Das war nicht anders zu erwarten. Damit haben wir gerechnet", sagte der gesperrte Schweizer Nationalspieler Ludovic Magnin vom Bundesligisten VfB Stuttgart über den Spießrutenlauf seiner Kollegen nach der Partie.

"Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert", meinte der türkische Nationalcoach Fatih Terim.

aol

Die wurden auch schon bei der Ankunft im Mannschaftsbus mit Eiern und Milchtüten beworfen, vor dem Spiel. Na und der Trainer behauptet das der Schiri schuld ist, obwohl der imho wirklich sehr gut und konsequent gepfiffen halt. Naja :rolleyes:

Mähman
2005-11-16, 22:15:55
Hi Leute,
was ist passiert? Konnte leider nicht gucken *grrrrrrr*

Türks sind raus? Haben sich schön scheisse benommen? Wer ist so lieb und fasst mal kurz zusammen (Ergebniss + Was dort passiert ist)



0:1 für die Schweiz in der 2. Minute auf Handselfmeter, 2:1 für die Türkei bis zur Halbzeit, die Schweizer glaubten zu früh, die Sache sei gegessen... 3:1 kurz nach Wiederbeginn, dann das grosse Zittern, bis Streller die Schweiz mit dem 3:2 ein paar Minuten vor Schluss scheinbar erlöste. In der letzten Minute dann noch das 4:2, 4 endlose Nachspielminuten, dann war es definitiv. Schweiz weiter, Türkei raus! Ein Nervenspiel, Hitchcock hätte nicht besser Regie führen können...

Super Grobi
2005-11-16, 22:16:50
@Deli
Danke schön :up:

Na die sind wir dann schonmal los, supi! Freut mich auch für die Schweiz das sie dabei sind.

Gruss
SG

Edit: Uhhhhh haben ja noch mehr geantwortet. Auch euch: Schönen Dank :up:

Ganxsta
2005-11-16, 22:18:10
Hi Leute,
was ist passiert? Konnte leider nicht gucken *grrrrrrr*

Türks sind raus? Haben sich schön scheisse benommen? Wer ist so lieb und fasst mal kurz zusammen (Ergebniss + Was dort passiert ist)

THX
SG

Edit: Gerade Nachrichten in ZDF. Gut jetzt weiss ich das die Türks weg sind, aber typisch Multikulti-TV nichts von dem tollen verhalten der Fans!

Und die Schweizerische haben sie ja auch nicht gezeigt gel ? Ich betone es nochmal ist recht so. Jeder wie es sich verdient.

@Deli Warum sollte ich es objektiv sehen sollen ? Ihr tut es ja auch nicht. :)

Ach ja der eine Engländer der erstochen wurde. Natürlich finde ich sowas absolut nicht ok. Aber die "normalerweise" unterlegenen Schweizer haben mit allem versucht zu nerven. Also haben sie es zurückgekriegt. Schade, hat nicht für 5:2 gereicht. :)

Mähman
2005-11-16, 22:18:33
Die Schweiz hat bis heute 14x nicht mehr verloren, es wäre schon äusserst ärgerlich gewesen, durch ein Gegentor in den letzten Minuten noch rauszufliegen...

WuScHeL
2005-11-16, 22:21:30
geil da sollen auch ma wieder ordner und spieler mit geprügelt haben. ein schwer verletzer spieler bei der schweiz.

BananaJoe
2005-11-16, 22:24:03
Typisch Türken... muss man leider mittlerweile sagen. :(

schoppi
2005-11-16, 22:24:04
geil da sollen auch ma wieder ordner und spieler mit geprügelt haben. ein schwer verletzer spieler bei der schweiz.
Ja echt geil :|

Nach den skandalösen

U20 Spiel Türkei - Deutschland
EM-Relegationsspiel Türkei-Lettland
Spiel Türkei - England
(und ich meine nicht nur den erstochenen Engländer, sondern vor allem das Verhalten viele türkischer Spieler (insbesondere des Torhüters))

muss die Fifa mal Konsequenzen ziehen:
Mindestens 4 Heimspiele in der Quali auf neutralem Boden

Erschreckend ist, das die Verantwortlichen und Funktionäre, die Ausschreitungen größtenteils dulden und häufig sogar schüren. Die Blockade am Flughafen ist ja wohl nicht dem gemeinen Flughafenangestellten zuzuschreiben.

Wenigstens hat sich Altintop als fairer Verlierer gezeigt. RESPEKT

Abraxaς
2005-11-16, 22:24:55
@Deli Warum sollte ich es objektiv sehen sollen ? Ihr tut es ja auch nicht. :)

Ach ja der eine Engländer der erstochen wurde. Natürlich finde ich sowas absolut nicht ok. Aber die "normalerweise" unterlegenen Schweizer haben mit allem versucht zu nerven. Also haben sie es zurückgekriegt. Schade, hat nicht für 5:2 gereicht. :)

Du gibst dir ja nichtmal die Mühe es objektiv zu sehen und wirfst es anderen vor und dann kommt so nen Kindergartenargument ala "Ihr macht es ja auch nicht."

Ich versuche das ganze objektiv zu sehen,dass das nicht immer gelingt ist klar.
Ich finde auch das Auftreten der Türken nicht so schlimm,wie einige andere hier. Fußball bedeutet Emotion,da kann es schonmal etwas heftiger werden.Aber den Arzt an der Behandlung hindern (wenns denn stimmt,hab ich nicht gesehen) ist unter aller Sau,so ein Verhalten will ich bei der WM nicht sehen.

Craig
2005-11-16, 22:25:15
Wer nach solch einem Spiel, immer noch abstreitet, dass nicht Türken aggressiver sind, der tut mir leid.

WuScHeL
2005-11-16, 22:25:40
Ja echt geil :|

das geil war eher negativ gemeint. :wink:

GBWolf
2005-11-16, 22:25:51
Türkei war bis heute immer ein guter Gastgeber. Immer... auch wenn sie das Spiel verloren haben.


LOL, der war gut ;D

Craig
2005-11-16, 22:25:59
In der ARD wurde gerade berichtet:

Ein Schweizer im Krankenhaus (ein Tritt in die Säcke - man hätte es sich denken können), einer mit 'nem blauen Auge. Zudem wurde die Presse massiv bedrängt.

Insbesondere beteiligt waren die Sicherheitskräfte und türkische Ersatzspieler - ganz dick dabei soll auch Emre gewesen sein.

(del)
2005-11-16, 22:26:02
Ach ja der eine Engländer der erstochen wurde. Natürlich finde ich sowas absolut nicht ok. Aber...
Und spätestens hier hast du dich disqualifiziert. Tschüssikowski! :wave2:

J the K
2005-11-16, 22:26:42
richtig das die Türks draußen sind, was hat mein türkischer Nachbar letztens noch geprahlt wie gut se doch sind und uns deutschen vom Platz gefegt haben und dabei noch ihre besten Spieler geschohnt haben!!!!!

Fazit:


SIE FAHREN NICHT ZUR WM


und das ist auch gut so!! :biggrin:

Super Grobi
2005-11-16, 22:27:16
geil da sollen auch ma wieder ordner und spieler mit geprügelt haben. ein schwer verletzer spieler bei der schweiz.

Na da hoffe ich mal das es von der FIFA (???) richtig ärger gibt und das auch Folgen für die hat!!! Sowas kann man nicht dulden!!!

SG

WuScHeL
2005-11-16, 22:27:43
In der ARD wurde gerade berichtet:

Ein Schweizer im Krankenhaus (ein Tritt in die Säcke - man hätte es sich denken können), einer mit 'nem blauen Auge. Zudem wurde die Presse massiv bedrängt.

Insbesondere beteiligt waren die Sicherheitskräfte und türkische Ersatzspieler - ganz dick dabei soll auch Emre gewesen sein.

und die schweizer kommen immer noch nicht aus ihrer kabine raus.

WhiteVelvet
2005-11-16, 22:27:46
Mann mann mann... nach dem Spiel wurde ein schweizer Spieler in die Geschlechtsteile getreten, dem Trainer wurde ein blaues Auge geschlagen und jemand anderes wurde auf die Schulter geschlagen. Das waren keine Zuschauer sondern die Sicherheitsleute des Stadions! Die Reporter werden jetzt wie Vieh hinter Absperrungen gehalten damit sie ja nichts belastenes aufnehmen können... also ich verstehe nicht, wie man sich so primitiv verhalten kann... es ist doch nur Fussball! Der türkische Trainer hat sich schon bei der Nation für das Nicht-Erreichen der WM entschuldigt und beschuldigt dafür offen den Schiedrichter... was sind das für Affen da unten in Istanbul im Stadion?

EDIT: Wurde schon gepostet während ich schrieb, sry ;)

drexsack
2005-11-16, 22:30:42
Hui, da kann man ja glatt wieder haufenweise Vorurteile ausbuddeln wenn man das alles so liest..

schoppi
2005-11-16, 22:31:02
das geil war eher negativ gemeint. :wink:
Hoffe ich doch. ;)

GBWolf
2005-11-16, 22:31:16
In der ARD wurde gerade berichtet:

Ein Schweizer im Krankenhaus (ein Tritt in die Säcke - man hätte es sich denken können), einer mit 'nem blauen Auge. Zudem wurde die Presse massiv bedrängt.

Insbesondere beteiligt waren die Sicherheitskräfte und türkische Ersatzspieler - ganz dick dabei soll auch Emre gewesen sein.


wenn das stimmt, würde nur eines sinn machen, ausschluss für die nächsten 10 jahre von allen internationalen wettbewerben, sollen sie sich doch gegenseitig verprügeln! Unglaublich!

Craig
2005-11-16, 22:33:19
Hui, da kann man ja glatt wieder haufenweise Vorurteile ausbuddeln wenn man das alles so liest..
Es sind Vorurteile, die sich alle heute Abend bestätigt haben!

Kayhan 17#
2005-11-16, 22:33:39
Gut so...
die ham bei unserer Hymne Gepfiffen usw.
das soll den mal ne lehre sein.
und ne strafe puh die is uns egal..
respekt vor unserer nation dass sollen die haben..
und dass nicht erreichen ist nicht gerade schlimm..kann passieren is fußball

Fatality
2005-11-16, 22:34:09
Große Fresse und nichts dahinter, wie so oft *g*
gut das sie draußen sind.

Craig
2005-11-16, 22:34:23
richtig das die Türks draußen sind, was hat mein türkischer Nachbar letztens noch geprahlt wie gut se doch sind und uns deutschen vom Platz gefegt haben und dabei noch ihre besten Spieler geschohnt haben!!!!!

Fazit:


SIE FAHREN NICHT ZUR WM


und das ist auch gut so!! :biggrin:

Und sie kommen hoffentlich nicht in die EU!

GBWolf
2005-11-16, 22:34:42
respekt vor unserer nation dass sollen die haben..


;D

Nick Nameless
2005-11-16, 22:36:39
Glückwunsch an die Schweiz!
Hoffentlich schafft ihr es noch pünktlich zur WM nach Deutschland. X-D

drexsack
2005-11-16, 22:36:54
Gut so...
die ham bei unserer Hymne Gepfiffen usw.
das soll den mal ne lehre sein.
und ne strafe puh die is uns egal..
respekt vor unserer nation dass sollen die haben..
und dass nicht erreichen ist nicht gerade schlimm..kann passieren is fußball

Ja klar, durch Gewalt erwirbt man Respekt, richtig. Immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen?

Kayhan 17#
2005-11-16, 22:38:22
ach lacht lieber.
und terim hatte recht..
da war min. ein elfer noch drinne..
und das von schweiz wird natürlich nicht gesehen was die machen..ist ja auch ein EU LAND und dazu noch Christlich...
natürlich..
Türkei ...--> ein Islamisches land..wird nicht geduldet.. bzw. passt nicht zur EU... ach..
shice egal..
freut euch dass wir nicht dabei sind..
ihr hattet ja nur angst dass es wieder ne klatsche gibt..


EH:Wenn mann euch verarscht findet ihr dass auch nicht toll oder?? also und bei uns Türken ist dass so ein DIng mit der EHRE..sogar sehr groß!

GBWolf
2005-11-16, 22:39:37
Ja klar, durch Gewalt erwirbt man Respekt, richtig. Immer noch nicht im 21. Jahrhundert angekommen?

ich dachte das war ironie, so doof kann doch garkeiner sein oder?

bin mal gespannt was da wirklich abgeht, wenn das echt so krass ist, was ich mir kaum vorstellen kann, dann muss das wirklich mal endlich konsequenzen haben. Man kann doch nicht über solche Methoden hinwegsehen.

WuScHeL
2005-11-16, 22:41:35
..
Türkei ...--> ein Islamisches land..wird nicht geduldet.. bzw. passt nicht zur EU... ach..


mal davon abgesehen das nur ein kleiner teil von der türkei in europa liegt. von daher gehörn die garnicht in die eu. :wink:

sokan
2005-11-16, 22:41:38
Naja die Türken eben,bekomm ich eins auf die Fresse,bring ich eben meine Brüder mit.

Die Türken sind in der Gesellschaftlichen Entwicklung ein 3 Welt Land&das hat nichts mit Südlichem Temprament zu tuen.Das ist nur Feige.


@Hakim:Hab ich dich Beleidigt,nicht das ich es wüsste,also laß es.



Mfg Sokan

Craig
2005-11-16, 22:41:44
ach lacht lieber.
und terim hatte recht..
da war min. ein elfer noch drinne..
und das von schweiz wird natürlich nicht gesehen was die machen..ist ja auch ein EU LAND und dazu noch Christlich...
natürlich..
Türkei ...--> ein Islamisches land..wird nicht geduldet.. bzw. passt nicht zur EU... ach..
shice egal..
freut euch dass wir nicht dabei sind..
ihr hattet ja nur angst dass es wieder ne klatsche gibt..


EH:Wenn mann euch verarscht findet ihr dass auch nicht toll oder?? also und bei uns Türken ist dass so ein DIng mit der EHRE..sogar sehr groß!

Wenn Du unter "Klatsche" "Schläge" verstehst, dann hatten wir keine Angst vor Euch, sondern waren lediglich klüger. Denn auf solche Gäste können wir verzichten. Haben genug von der Sorte.

wissenslos
2005-11-16, 22:42:39
also ich krige da Wut, ich habe grade gehört das dieser Spieler der Schweizer der in die Eier getretten (oder was auch immer) wurde ins Krankenhaus muss. Sowas macht mich unglaublich wütend. Das beste wäre wenn die Schweiz die Türken nun bei der EM in ihrem Land boykottieren würden.. Oder wir sollten aus Solidarität gegenüber unserer Eidgenossen unsere übelsten Hooligans
rüber schicken dann sollen die da mal aufräumen :D

**Vorsicht Sarkasmus*

drexsack
2005-11-16, 22:42:41
und das von schweiz wird natürlich nicht gesehen was die machen..ist ja auch ein EU LAND und dazu noch Christlich...
natürlich..


Ähh nein, die Schweiz ist nicht in der EU...


Türkei ...--> ein Islamisches land..wird nicht geduldet.. bzw. passt nicht zur EU... ach..


Ja, das Gefühl habe ich auch.

Becks
2005-11-16, 22:44:06
Emre hat schon im Spiel die ganze Zeit provoziert und das ganze noch mit einer Fehlpassorgie gekrönt. X-D oh man ...
Ein paar Spiele der Türkei ohne Zuschauer halte ich für mehr als angebracht, eine Frechheit so auf internationaler Ebene aufzutreten, eine Schande für den Fußball-Sport, sry.
Dann mit derart dummen Ausreden wie "die Schweizer haben provoziert" oder "der Schiri hat schlecht"gepfiffen zu argumentieren grenzt auch an Kindergartenniveau.
Der Schiedsrichter hat sogar nen Elfmeter gegeben und sich überhaupt nicht anheizen lassen, imo hätte ich nicht so eine gute Leistung erwartet.
Die Schweizer waren 99% immer sehr ruhig und ließen sich nicht mitreißen, auch hier Respekt.

Manche türkische Spieler waren sehr fair und haben sich auch von Kameraden nicht mitreißen lassen, aber der Großteil an diesem Abend hat sich einfach nicht wie Erwachsener Menschen verhalten.


Sowas will bei der WM einfach niemand sehen. (y)

Kayhan 17#
2005-11-16, 22:45:24
klar mann ihr könnt nur auf klugscheisser style rumtun.. und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt..
ist auch gut so der war auch son psychopath mit sienen träumen..
aber wenigstens hatte er ehre..

wenn türkei etwas macht wirds natürlich gleich so rumgehyped aber wenn malso shice EU länder was machen passiert da nix..
für mich is die diskussion hier beendet!

Xan0r
2005-11-16, 22:46:06
http://www-stud.uni-essen.de/~sq0875/flagge.gif

srykthx

Super Grobi
2005-11-16, 22:46:47
Und sie kommen hoffentlich nicht in die EU!

GENAU das hab ich mir auch gerade gedacht. Es wird wieder heißen: "Einige wenige bla bla"

Ich hab ja den Anfang vom Spiel "gehört" (konnte nicht hingucken, aber das gepfeife ist mir schon auf den Sack gegannen und hat auch viel gezeigt. Was am ende passiert ist, ist wohl nur der krönende Abschluss. Absolut primitiv sowas!!! Aber exakt so gehen die ja hier in Deutschland auch ab, auch wenn es einige immer beneinen. Man stelle sich nur ein WM Spiel BRD-Türk vor, und Türk verliert.....

Mehr will ich dazu nicht sagen, da ich sonst in die rechte Ecke geschoben werde.
Gruss
SG

p.s.
ich bin auf dei Berichterstattung gespannt! Ich wette das davon recht wenig zu sehen sein wird! Wenn die Schweizer so ausgeflippt wären, würden sich die Reportage und Berichte gegenseitig auf dei Füsse tretten.

Craig
2005-11-16, 22:46:49
klar mann ihr könnt nur auf klugscheisser style rumtun.. und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt..
ist auch gut so der war auch son psychopath mit sienen träumen..
aber wenigstens hatte er ehre..

wenn türkei etwas macht wirds natürlich gleich so rumgehyped aber wenn malso shice EU länder was machen passiert da nix..
für mich is die diskussion hier beendet!

Für mich auch. Wen jemand deutschen Sprache nicht mächtig ist, ist mir das zu mühsamm es zu lesen.

WTC
2005-11-16, 22:47:38
klar mann ihr könnt nur auf klugscheisser style rumtun.. und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt..
ist auch gut so der war auch son psychopath mit sienen träumen..
aber wenigstens hatte er ehre..

wenn türkei etwas macht wirds natürlich gleich so rumgehyped aber wenn malso shice EU länder was machen passiert da nix..
für mich is die diskussion hier beendet!

wieso regst du dich denn so auf? hast doch selber gemeint das es nicht schlimm ist wenn die Türkei nicht dabei ist?!?!? Oder musst du deine Wut jetzt an uns auslassen??

Hitler hier ins gespräch zu bringen ist ja mal derbst asozial! Dann mach ich lieber auf klugscheißstyle rum als mich auf so ein feiges niveau herabzulassen...

WuScHeL
2005-11-16, 22:47:53
klar mann ihr könnt nur auf klugscheisser style rumtun.. und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt..
ist auch gut so der war auch son psychopath mit sienen träumen..
aber wenigstens hatte er ehre..

wenn türkei etwas macht wirds natürlich gleich so rumgehyped aber wenn malso shice EU länder was machen passiert da nix..
für mich is die diskussion hier beendet!

jo wenn man keine argumente mehr hat, kann man auch nur noch feige abhauen.

Kayhan 17#
2005-11-16, 22:48:29
wo abhauen???
wir werden bald sehen was mit deutschland passiert...1 runde seit ihr weg mann...

sokan
2005-11-16, 22:48:41
klar mann ihr könnt nur auf klugscheisser style rumtun.. und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt..
ist auch gut so der war auch son psychopath mit sienen träumen..
aber wenigstens hatte er ehre..

wenn türkei etwas macht wirds natürlich gleich so rumgehyped aber wenn malso shice EU länder was machen passiert da nix..
für mich is die diskussion hier beendet!


Wenn ich so ne SCHEIßE lese,wird mir Schlecht.

ES war nur ein Fußballspiel,die Türken haben sich daneben Benommen,WAS HAT DAS MIT HITLER ZU TUEN :confused:


Mfg Sokan

WTC
2005-11-16, 22:49:02
wo abhauen???
wir werden bald sehen was mit deutschland passiert...1 runde seit ihr weg mann...

wenigstens sind wir dabei :D

Marmicon
2005-11-16, 22:50:45
klar mann ihr könnt nur auf klugscheisser style rumtun.. und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt..
ist auch gut so der war auch son psychopath mit sienen träumen..
aber wenigstens hatte er ehre..

wenn türkei etwas macht wirds natürlich gleich so rumgehyped aber wenn malso shice EU länder was machen passiert da nix..
für mich is die diskussion hier beendet!

Strahlt (uran??)es bei euch in der Türkei dermaßen stark oder wieso wird euer ganzes Volk vom Atavismus "Ehre" befallen? :D

drexsack
2005-11-16, 22:51:07
Alter Schwede, manche Leute sind ja echt sowas von berechenbar :D

Schade das du keine großen Brüder holen kannst wo du nix mehr zu melden hast und dir die Argumente ausgehen hmm?

Aber von Ehre sprechen, "faire Verlierer" und so :D

WuScHeL
2005-11-16, 22:51:26
wo abhauen???


für mich is die diskussion hier beendet!

Kayhan 17#
2005-11-16, 22:53:50
ein Fußballspiel war es ja
es geht hier bei den sachen nicht ums fußball dass wir verloren haben nein sondern weil die so ein shice in der schweiz gemacht haben im vorspiel! pffife etc.
was Emre da gemacht dass weis ich nicht..
aber ich hab auch noch nie eine mannschaft gesehen die die Hymne anderer so derart runtermacht.. (respektlos)

und es wird hier jetzt nur noch über die türkei geredet, keiner redet über die vorfälle die in der Schweiz passiert sind!

naja ich hau jetzt ab ich muss pennen hab morgen geschicht arbeit, muss noch lernen :P

wissenslos
2005-11-16, 22:53:52
klar mann ihr könnt nur auf klugscheisser style rumtun.. und ehre sowas habt ihr eh nichtmehr..
seit es hitler nicht mehr gibt..
ist auch gut so der war auch son psychopath mit sienen träumen..
aber wenigstens hatte er ehre..

wenn türkei etwas macht wirds natürlich gleich so rumgehyped aber wenn malso shice EU länder was machen passiert da nix..
für mich is die diskussion hier beendet!

Wenn du es ehrenhaft nennst Leute zusammen zu schlagen hast du keine Ahnung von Ehre. Ehre wird meiner Meinung nach in der Islamischen Welt eh missverstanden. Denn was ist an Ehrenmorden ehrenhaft? Kann dem wirklich nichts abgewinnen. Ein tolleranter Mensch hat Ehre, er hat es nicht nötig andere zu irgendetwas zu zwingen. Man kann stolz sein ohne andere abzuwerten das scheinen viele Türken wie man das an deinen geistigen Dünpfiff klar sehen kann nicht zu verstehen. Sei lieber froh das es den Führer nichtmehr gibt viele würden deinen geistigen Dünnschiss sonst als rassenbedingte Dummheit bezeichnen.. und würden in dir auch noch die beste Propaganda finden.

WTC
2005-11-16, 22:55:48
und es wird hier jetzt nur noch über die türkei geredet, keiner redet über die vorfälle die in der Schweiz passiert sind!



Bring mal bitte ein paar beispiele...

Super Grobi
2005-11-16, 22:57:40
wo abhauen???
wir werden bald sehen was mit deutschland passiert...1 runde seit ihr weg mann...

Eine Runde mehr als die Türkei geschafft hat. *ggg*

SG

mapel110
2005-11-16, 23:06:52
Mäßigt euren Tonfall und versucht wenigstens sachlich zu bleiben, auch wenns hier einige immernoch nicht gelingen mag. Man muss nicht drauf anspringen und sich aufs gleiche Niveau herunterlassen. Danke.

Becks
2005-11-16, 23:12:24
Ist in Ordnung.


Wie kann man es in Zukunft ändern das türkische "Hassspiele" nicht so enden ?!

Man kann doch nicht 3000 Securitiys beschäftigen ... :ugly:

Craig
2005-11-16, 23:14:04
Ist in Ordnung.


Wie kann man es in Zukunft ändern das türkische "Hassspiele" nicht so enden ?!

Man kann doch nicht 3000 Securitiys beschäftigen ... :ugly:

Das Schlimme ist doch, dass diese Securities doch "mitschlägern".

Mähman
2005-11-16, 23:14:05
[QUOTE=Kayhan 17#]

und das von schweiz wird natürlich nicht gesehen was die machen..ist ja auch ein EU LAND und dazu noch Christlich...
natürlich..
Türkei ...--> ein Islamisches land..wird nicht geduldet.. bzw. passt nicht zur EU... ach..
/QUOTE]

Schweiz ein EU-Land? Ist mir neu... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

WTC
2005-11-16, 23:14:38
Ist in Ordnung.


Wie kann man es in Zukunft ändern das türkische "Hassspiele" nicht so enden ?!

Man kann doch nicht 3000 Securitiys beschäftigen ... :ugly:

Vielleicht NEUTRALE securitys einsetzen von der UEFA aus?

edit: ahh, fifa und uefa vertauscht...

WTC
2005-11-16, 23:15:57
Das Schlimme ist doch, dass diese Securities doch "mitschlägern".

zwei dumme ein gedanke :D

Super Grobi
2005-11-16, 23:17:10
Ist in Ordnung.


Wie kann man es in Zukunft ändern das türkische "Hassspiele" nicht so enden ?!

Man kann doch nicht 3000 Securitiys beschäftigen ... :ugly:

Naja, es muss von seiten der FIFA richtig rappel im Karton. Das darf nicht unter dem Tisch fallen und mit ner kleine Strafe abgetan werden. DANN bin ich mir schon sicher das die türkischen verantvortlichen (die sich jetzt sicherlich schämen) in Zukunft die Leute besser auswählen und auch intern mit schweren Konsiquenzen drohen. Sie könnten jetzt schonmal damit anfangen und alle beteitigten lebenslang vom Fussballsport ausschliessen.

Gruss
SG

mapel110
2005-11-16, 23:17:15
Bisher wurde, bis von einer Person, sachlich argumentiert. Ich halte nichts von allgemeinen Pauschalisierungen, Mapel!
Strahlt (uran??)es bei euch in der Türkei dermaßen stark oder wieso wird euer ganzes Volk vom Atavismus "Ehre" befallen? :D
Sowas nennst du sachlich?!

Für alles weitere ist hier jetzt jedenfalls mit Punkten und Tempbanns zu rechnen. Diskussionen über Ermahnungen sind im entsprechenden Unterforum "über die Webseite und das Forum" zu führen und nicht hier.

Hakim
2005-11-16, 23:18:42
also solche beleidigungen... !!!!. Schön und gut es gab krawalle..übrigends hab ich mir grad auch andere fernsehbilder angeschaut die auch zeigen das die Schweitzer spieler nicht nur eingesteckt haben.

Beleidigt die spieler, die beamten oder sonst wenn der dabei war. Die Fifa wird auch strafen verteilen. Aber was bringt euch dazu mein Land derart zu hier fertig zu machen. Hier sprach einer von EU-REIFE....also wenn ein Nazi scheisse baut sind dann alle Deutschen Rassistisch? Ich finde eure posts echt erbärmlich.

Craig
2005-11-16, 23:20:13
zwei dumme ein gedanke :D


Wie darf ich das verstehen?

Becks
2005-11-16, 23:21:32
Vielleicht NEUTRALE securitys einsetzen von der UEFA aus?


Ja aber es kann doch nicht sein das ein Securitiy, der dafür Geld bekommt dafür zu sorgen das keine Schlägerein zustande kommen, selbst mitschlägt.
Wie abnormal ist das denn?! :|
Allerdings wäre noch ne andere Möglichkeit, z.B. eine max. Zuschaueranzahl zu bestimmen, sodass z.B. in das 50.000 Stadion nur 20.000 Leute reindürfen und auch hier nur auf den "sicheren Sektoren".


@hakim
Du hast davon gesprochen das die Schweizer beim Heimspiel die Hymne der Türkn ausgepfiffen haben.
Vergleiche mal "ein auspfeiffen der Hymne" mit "den türkischen Securitiys die Schweizer getreten haben". :|
Die Relation ... unvorstellbar das du das für eine Art "gerechtfertigte Rache" darstellst. (n)

WTC
2005-11-16, 23:21:47
Wie darf ich das verstehen?

"Vielleicht NEUTRALE securitys einsetzen von der UEFA aus?

edit: ahh, fifa und uefa vertauscht...
"

:usad:

Hakim
2005-11-16, 23:27:51
Ja aber es kann doch nicht sein das ein Securitiy, der dafür Geld bekommt dafür zu sorgen das keine Schlägerein zustande kommen, selbst mitschlägt.
Wie abnormal ist das denn?! :|
Allerdings wäre noch ne andere Möglichkeit, z.B. eine max. Zuschaueranzahl zu bestimmen, sodass z.B. in das 50.000 Stadion nur 20.000 Leute reindürfen und auch hier nur auf den "sicheren Sektoren".


@hakim
Du hast davon gesprochen das die Schweizer beim Heimspiel die Hymne der Türkn ausgepfiffen haben.
Vergleiche mal "ein auspfeiffen der Hymne" mit "den türkischen Securitiys die Schweizer getreten haben". :|
Die Relation ... unvorstellbar das du das für eine Art "gerechtfertigte Rache" darstellst. (n)


Ich halte nix von gewalt. Jeder der gewaltätig war sollte bestraft werden. Aber das auspfeifen war nach dem Hinspiel keine überraschung wenn man etwas logisch darüber nachdenkt.

desperado2000
2005-11-16, 23:28:33
"Vielleicht NEUTRALE securitys einsetzen von der UEFA aus?

edit: ahh, fifa und uefa vertauscht...
"

:usad:


Kann mir gut vorstellen das die Türkei von internationalen Wettbewerben auf Zeit ausgeschlossen wird.
Ist England auch mal passiert.

Omnicron
2005-11-16, 23:28:52
Naja, es muss von seiten der FIFA richtig rappel im Karton. Das darf nicht unter dem Tisch fallen und mit ner kleine Strafe abgetan werden. DANN bin ich mir schon sicher das die türkischen verantvortlichen (die sich jetzt sicherlich schämen) in Zukunft die Leute besser auswählen und auch intern mit schweren Konsiquenzen drohen. Sie könnten jetzt schonmal damit anfangen und alle beteitigten lebenslang vom Fussballsport ausschliessen.

Gruss
SG

Das wird genauso wie die Vorfälle beim Spiel deutschland-türkei damals unter den Teppich gekehrt. Von der Sache wird man in den dt. Medien nichts mehr hören.
In der Tagessschau eben haben sie Leute in der Innstadt von Istanbul gezeigt die friedlich nach Hause gegangen sind. Von den Sachen im Stadion gabs nur News als es gerade passiert ist. Wegen Political correctness, nicht als 'Rechts' da stehen, den EU Beitritt der Türkei nicht negativ beeinflussen, ka wieso das hier so ist.

Whigga
2005-11-16, 23:31:50
Wir Deutschen müssen uns diesen Nazi mist schon seit über 50 Jahren anhören. Eigentlich schade, dass gerade wir auch verallgemeinern, aber wenn es auch mal andere trifft sollten die auch mal einstecken können.

Die Türkischen Spieler und leider auch die sehr vielen beteiligten Leute haben Heute und bei den anderen Vorfällen verdammt nochmal Scheiße gebaut. Die haben so dermaßen Mist gebaut das es durch nichts zu entschuldigen ist und eine riesen Schande für ihr Land und den Fußball gebracht.

Und du musst bedenken, dass nicht nur türkische Spieler im Vorfeld die schweizer so dermaßen gedemütigt haben. So etwas ist einfach eine Frechheit.

Die Schweizer waren vielleicht im Spiel auch recht robust aber kein Spieler der Welt wird bei solch einem Spiel fromm wie ein Lamm spielen. Die Türken waren schließlich auch nicht ohne!
Also im Spiel gibt es keinen Unschulidgen.
Was vorher lief ist egal, es gibt den Türken nicht das Recht so etwas zu veranstalten.


Ich erwarte eine harte und sehr empfindliche Strafe gegen die Türkei im internationalen Fussball (auf länder ebene) da es zum wederholten male geschenen ist und einfach unzumutbar ist dort weiter ausländische Spieler hinzuschicken wenn es nicht gerade ein freundschaftsspiel ist.
Und jetzt macht bitte nicht einen auf unschuldig und heult rum hier hacken alle auf den türken rum. Ihr habt euch das Heute abend selber zu zuschreiben und dann steht dazu das ihr oder eure Spieler/landsleute da Mist gemacht haben. Seid doch dann wenisgstens der Part der Ehre groß schreibt und sich nicht auf solch ein (ich denke hier im thread nur in sehr wenigen fällen) schlechtes niveau herunter lasst.


just my 2 cents und ich hoffe manch schachsinnige aussage hier war nicht wirklich ernst gemeint denn sonst zweifel ich an manchen mitbürgern oder immigranten sehr.

Super Grobi
2005-11-16, 23:35:03
Das wird genauso wie die Vorfälle beim Spiel deutschland-türkei damals unter den Teppich gekehrt. Von der Sache wird man in den dt. Medien nichts mehr hören.
In der Tagessschau eben haben sie Leute in der Innstadt von Istanbul gezeigt die friedlich nach Hause gegangen sind. Von den Sachen im Stadion gabs nur News als es gerade passiert ist. Wegen Political correctness, nicht als 'Rechts' da stehen, den EU Beitritt der Türkei nicht negativ beeinflussen, ka wieso das hier so ist.

Wie gut das es eine internationale Presse gibt! Hoffe das diese sich damit umfassend beschäftigt, dann werden die deutschen Medien auch "gezwungen" sein die Tatsachen auch mal beim Namen zu nennen. Aber ich hab ja schon ein paar Seiten voher von Multikulti-Medien gesprochen. Ich hab im ZDF die Nachrichten gesehen und dort wurde NUR das Ergebniss genannt und das die Schweizer jetzt weiter sind.

Gruss
SG

Hakim
2005-11-16, 23:38:32
Ich bin dafür das dieser Thread geschlossen wird. Das spiel ist vorbei. Herzlichen glückwunsch an die schweitzer. Die Fifa wird morgen dazu stellung nehmen. Eure Vorurteile könnte ihr in einen "alle die gegen die Türkei sind, hier posten" Thread posten.

Super Grobi
2005-11-16, 23:42:55
Ich bin dafür das dieser Thread geschlossen wird. Das spiel ist vorbei. Herzlichen glückwunsch an die schweitzer. Die Fifa wird morgen dazu stellung nehmen. Eure Vorurteile könnte ihr in einen "alle die gegen die Türkei sind, hier posten" Thread posten.

Thread ist nicht nach deinem Geschmack, also weg damit... erinnert mich an die ZDF Nachrichten!

SG

p.s.
wäre interessant zu wissen ob du den Beitrag auch so geschrieben hättest, wenn es "Schweiz-Griechenland" gewesen wäre. Dann wäre das Spiel ja jetzt auch vorbei :|

GBWolf
2005-11-16, 23:46:44
hier mal ein Zitat von sport1.de

"Ersatzspieler Stephane Grichting bekam von einem türkischen Sicherheitsmann einen Tritt in den Unterleib und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Torwarttrainer Erich Burgener wurde von Wurfgegenständen getroffen und kassierte ein blaues Auge. Dies berichtete der Schweizer Pressesprecher Pierre Benoit"


unglaublich, von einem Sicherheitsmann...dasselbe wie beim u21 spiel, ja sry, aber das ist jetzt das 2. mal dass das passiert....

ich wünsch mir so dass da kein spiel mit wettbewerbscharacter mehr ausgetragen wird, das ist für alle beteiligten ne zumutung, was soll man da noch sagen, wenn sicherheitsleute das machen, wenns hooligans gewesen wärn, aber es waren damals und jetzt wieder sicherheitsleute, und da ist es herzlich egal um welches land es sich handelt, wenn sowas in deutschland passieren würde, gäbs heir keine WM nächstes jahr! ...Man stelle sich ne wm in der türkei vor....


weiteres zitat:
" "Ich entschuldige mich vor der türkischen Nation, dass wir es nicht geschafft haben, aber die Spiele wurden nicht auf dem Rasen entschieden, sondern durch schwache Schiedsrichter-Leistungen. Wir haben ein sehr gutes Spiel geliefert", meinte der türkische Nationalcoach Fatih Terim. "

tjo da überwiegt bei dem spieler wohl die enttäuschung, wenn er sich das spiel nochmal ansieht, wird er feststellen, dass der schiedsrichter heute der beste man war...

Hakim
2005-11-16, 23:47:56
Thread ist nicht nach deinem Geschmack, also weg damit... erinnert mich an die ZDF Nachrichten!

SG

selbstverständlich ist es nicht nach meinem geschmack. Hier werden wir als Uran strahlen geschädigte Neandertaler hingestellt. Komischerweise ist der sachlichste und neutralste poster ein schweitzer. Warum ihr euch ihr so aufregt versteh ich nicht genau. Kommt mir so vor als ob einige hier einem tiefem verborgen hass gegen türken haben.

Marmicon
2005-11-16, 23:50:04
Sowas nennst du sachlich?!

Für alles weitere ist hier jetzt jedenfalls mit Punkten und Tempbanns zu rechnen. Diskussionen über Ermahnungen sind im entsprechenden Unterforum "über die Webseite und das Forum" zu führen und nicht hier.

Hmm naja.. je nachdem wie man sachlich interpretiert.
Er hat sich auf "die Türken" als ehrenhaftes Volk bezogen und ich
hab seinen gedanken fortgesetzt und ihm mal erklärt, was ich von solcher Ehre, wie er sie bei seinen landsleuten sieht(egal ob es zutrifft oder nicht), halte...
dass er
sich hier auf die Türken im Allgemein bezieht ist doch sein eigener Fehler, damit disklassifiziert
er sich und sein Volk und nicht ich.
Bzw. nein ich hab nichts gegen die Türken als Nation, hab türkische Kollegen, aber ich hab was
gegen solche Türken wie im Stadion (speziell die Sicherheitskräfte).. und davon scheint es nicht allzu wenige zu geben


PS. Aber ich lasse das in Zukunft sein... ;)

Mähman
2005-11-16, 23:52:22
Na ja, ich hatte mit meinem Thread nie und nimmer die Absicht, gegen die Türkei Stimmung zu machen, mir ging es immer nur um Fussball. Die Schweiz ist weitergekommen, ich freue mich darüber, und das wars. Dass einige türkische Zuschauer nach dem Spiel ausgerastet sind, ist eine andere Sache, natürlich nicht zu entschuldigen. Doch möchte ich nicht, dass deswegen Stimmung gegen die Türkei gemacht wird. Dass hingegen von der Fifa eventuell Strafen ausgesprochen werden, ist in Ordnung. Noch etwas anderes: Dass bei der Nationalhymne der Gastmannschaft gepfiffen wird, finde ich auch nicht in Ordnung, ob dies nun in der Schweiz oder in der Türkei geschieht. Es ist nun aber leider eine Tatsache, dass dies fast überall in allen Stadien geschieht - leider. Die Wahrscheinlichkeit, dass es unter Zehntausenden von Zuschauern einige Unverbesserliche gibt, ist halt einfach da, das können wir nicht ändern... Primitive Fans und Hooligans gibts überall - darauf könnten und möchten wir sicher alle gerne verzichten...

GBWolf
2005-11-16, 23:52:46
selbstverständlich ist es nicht nach meinem geschmack. Hier werden wir als Uran strahlen geschädigte Neandertaler hingestellt. Komischerweise ist der sachlichste und neutralste poster ein schweitzer. Warum ihr euch ihr so aufregt versteh ich nicht genau. Kommt mir so vor als ob einige hier einem tiefem verborgen hass gegen türken haben.


nein! es ist einfach unglaublich dass so etwas bei einem Sportevent passiert. Gut es passiert überall, z.b. durch hooligans, aber nicht unter spielern untereinander und mit sicherheitsleuten beteiligt. naja, erst mal abwarten was die fifa dazu sagt. Ich bin nur echt entsetzt. Und ich hab nix gegen türken und die türkei an sich, aber das verhalten der fussballfans bzw. der sicherheitsmasnahmen vom verband bei fussballspielen.

Super Grobi
2005-11-16, 23:53:30
selbstverständlich ist es nicht nach meinem geschmack. Hier werden wir als Uran strahlen geschädigte Neandertaler hingestellt. Komischerweise ist der sachlichste und neutralste poster ein schweitzer. Warum ihr euch ihr so aufregt versteh ich nicht genau. Kommt mir so vor als ob einige hier einem tiefem verborgen hass gegen türken haben.

Du verstehst nicht warum man sich hier so aufregt? SRY, ich sag da jetzt nichts mehr zu.

SG

Super Grobi
2005-11-16, 23:53:42
selbstverständlich ist es nicht nach meinem geschmack. Hier werden wir als Uran strahlen geschädigte Neandertaler hingestellt. Komischerweise ist der sachlichste und neutralste poster ein schweitzer. Warum ihr euch ihr so aufregt versteh ich nicht genau. Kommt mir so vor als ob einige hier einem tiefem verborgen hass gegen türken haben.

Du verstehst nicht warum man sich hier so aufregt? SRY, ich sag da jetzt nichts mehr dazu.

SG

Hakim
2005-11-16, 23:55:06
Na ja, ich hatte mit meinem Thread nie und nimmer die Absicht, gegen die Türkei Stimmung zu machen, mir ging es immer nur um Fussball. Die Schweiz ist weitergekommen, ich freue mich darüber, und das wars. Dass einige türkische Zuschauer nach dem Spiel ausgerastet sind, ist eine andere Sache, natürlich nicht zu entschuldigen. Doch möchte ich nicht, dass deswegen Stimmung gegen die Türkei gemacht wird. Dass hingegen von der Fifa eventuell Strafen ausgesprochen werden, ist in Ordnung. Noch etwas anderes: Dass bei der Nationalhymne der Gastmannschaft gepfiffen wird, finde ich auch nicht in Ordnung, ob dies nun in der Schweiz oder in der Türkei geschieht. Es ist nun aber leider eine Tatsache, dass dies fast überall in allen Stadien geschieht - leider. Die Wahrscheinlichkeit, dass es unter Zehntausenden von Zuschauern einige Unverbesserliche gibt, ist halt einfach da, das können wir nicht ändern... Primitive Fans und Hooligans gibts überall - darauf könnten und möchten wir sicher alle gerne verzichten...

Danke Mähman. Genauso sehe ich das auch.

sTerK
2005-11-16, 23:56:11
Ahjo, machts nicht so ne Welle wenn so ein paar Deppen da randalieren. Das hats doch wirklich schon überall gegeben, ob in England oder in Italien oder woanders. Die FIFA lässt sich sicher eine gescheite Strafe einfallen, aber dann sollte auch gut sein. Das hat doch nichts mit türkischer Mentalität zu schaffen. Die haben zwar nen kleinen Hau mit ihrer 'Ehre', aber die meisten sind doch friedliche Menschen.

Davon abgesehen freue ich mich aber das es die Schweiz geschafft hat :-)

Leonidas
2005-11-17, 00:01:21
Mann mann mann... nach dem Spiel wurde ein schweizer Spieler in die Geschlechtsteile getreten, dem Trainer wurde ein blaues Auge geschlagen und jemand anderes wurde auf die Schulter geschlagen. Das waren keine Zuschauer sondern die Sicherheitsleute des Stadions! Die Reporter werden jetzt wie Vieh hinter Absperrungen gehalten damit sie ja nichts belastenes aufnehmen können..


Tja, das hängt auch damit zusammen, daß die Verbände teilweise zu nachsichtig mit dem türkischen Fußball sind. Dort kommt dauernd so etwas vor, was im Rest von Europa einmal in 10 Jahren passiert. Aber irgendwie hat da keiner den Mut, den Türken mal klar zu sagen, daß ein solches Verhalten nur Nachteile hat: Beispielsweise in Form einer Sperre für die komplette nächste WM-Quali. Und wenn man daraus nix lernt, dann auch mal eine 10-Jahres-Sperre für alle internationalen Spiele, ob Club oder Nationalmannschaft.

Denn es ist ein Unterschied, ob man von Fans oder gegnerischen Spielern oder gar "Sicherheitskräften" angegriffen wird. Wenn ich es mir genau überlege, dann ist insbesondere der Angriff der Sicherheitskräfte eigentlich auch schon jetzt eine schwerste Strafe wert. Man kann ja von vielen Leuten angegriffen werden - aber ausgerechnet die Sicherheitskräfte sollten doch genau das tun, wofür sie da sind. Wenn die Türken das nicht in den Griff bekommen, dann darf es keine internationalen Spiele mehr in der Türkei geben.

Und die Verbände sollen nicht labern, das wäre nicht vorher schon bekannt gewesen. Bei einem Europapokal-Spiel oder so war es kürzlich dasselbe, das die "Sicherheitskräfte" zugeschlagen haben. Dafür kann es nur drastische Strafen geben.

GBWolf
2005-11-17, 00:03:20
Tja, das hängt auch damit zusammen, daß die Verbände teilweise zu nachsichtig mit dem türkischen Fußball sind. Dort kommt dauernd so etwas vor, was im Rest von Europa einmal in 10 Jahren passiert. Aber irgendwie hat da keiner den Mut, den Türken mal klar zu sagen, daß ein solches Verhalten nur Nachteile hat: Beispielsweise in Form einer Sperre für die komplette nächste WM-Quali.


hier mal ein Zitat von sport1.de

"Ersatzspieler Stephane Grichting bekam von einem türkischen Sicherheitsmann einen Tritt in den Unterleib und musste zur Untersuchung ins Krankenhaus. Torwarttrainer Erich Burgener wurde von Wurfgegenständen getroffen und kassierte ein blaues Auge. Dies berichtete der Schweizer Pressesprecher Pierre Benoit"


also "nur" der unterleibstritt ist vom sicherheitsmann...aber ich denke das reicht ;)

Ganxsta
2005-11-17, 00:03:25
wieso regst du dich denn so auf? hast doch selber gemeint das es nicht schlimm ist wenn die Türkei nicht dabei ist?!?!? Oder musst du deine Wut jetzt an uns auslassen??

Hitler hier ins gespräch zu bringen ist ja mal derbst asozial! Dann mach ich lieber auf klugscheißstyle rum als mich auf so ein feiges niveau herabzulassen...

Naja das Ihr EU ins gespräch bringts ist ja so in ordnung waa ? Gut das die Türken sich nichts gefallen lassen. Das Volk ist kein Arschkriecher der EU. Apropo nur weil Sarah Conner die National-Hymne falsch gesungen hatte, hat euch auch nicht gepasst gel ? Naja warum so kleinlich ?

Eins wünsche ich mir. Das euch die Schweiz aus der WM raushaut. Dan sehen wir uns hier. Denn die sind besser als Ihr.

edit:edit :D