PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Twilight Princess


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Hatake
2006-11-04, 12:48:57
"If you have the means to buy Twilight Princess for Wii and you still get it for GameCube, you are a fool."
http://wii.ign.com/articles/744/744044p1.html

Gast
2006-11-04, 12:49:27
Ich hab noch nie für ein Gamecube Spiel 59,99€ bezahlt. Die meisten Nintendo Spiele gabs am Launch für 49€. Mario Kart hab ich am Launch Tag bei Media Markt sogar für 39€ gekauft.

@Fat Dogg:
Bei Zelda 1 hab ich auch keinen Plan aber Zelda 2 ist cool. Das hab ich auf der Collectors Edition durchgespielt.

Edit: Bei Spielegrotte kann man ja jetzt schon für 49,99€ vorbestellen. Die Cube Version ist nochmal einen Euro billiger.

Christian

Ja gut aber Zelda wurde schließlich 4 Jahre entwickelt und es ist eine aufwendige Wii-Konvertierung und außerdem....es ist ein Zelda! Und bei Amazon sogar 5E teurer als die Wii-Version (59,95)

Gast
2006-11-04, 12:50:55
"If you have the means to buy Twilight Princess for Wii and you still get it for GameCube, you are a fool."
http://wii.ign.com/articles/744/744044p1.html

Seit wann steht Casamina IGN eigentlich auf der Nintendo Gehaltsliste

Hatake
2006-11-04, 12:54:24
Seit wann steht Casamina IGN eigentlich auf der Nintendo Gehaltsliste

Eigentlich wird in jedem Preview die Wii Version empfohlen ;D

Casketizer
2006-11-04, 13:04:53
"If you have the means to buy Twilight Princess for Wii and you still get it for GameCube, you are a fool."
http://wii.ign.com/articles/744/744044p1.html
jay, i'm a fool!
:)

Hatake
2006-11-04, 13:08:56
jay, i'm a fool!
:)

Wieso?

Du holst dir auch keinen Wii oder ? Er meint nur Leute die einen Wii haben und dennoch die Cube Version holen,machen einen Fehler - weil die Wii Version überlegen ist.

Casketizer
2006-11-04, 13:14:35
If you have the means to buy...
das heißt:
wenn du die mittel hast...zu kaufen
gemeint ist: wer die kohle hat.

Gast
2006-11-04, 13:20:12
Eigentlich wird in jedem Preview die Wii Version empfohlen ;D

Cuntstück, gibt ja nur Wii-Previews, oder hat irgendein heute noch lebender jemals einen Screenshot mit GC-Interface gesehen

F5.Nuh
2006-11-04, 13:29:10
Cuntstück, gibt ja nur Wii-Previews, oder hat irgendein heute noch lebender jemals einen Screenshot mit GC-Interface gesehen

jup eben -_- gibt iergendwie nur previews von der Wii version. Find ich total dreist... die werben nur mit der Wii version :mad: gestern auf der Nintendo VIP seite gelesen "Das heiss erwarteste Spiel für die Wii ist Zelda TP" als wäre es dafür gemacht :rolleyes:

Gast
2006-11-04, 14:18:43
jup eben -_- gibt iergendwie nur previews von der Wii version. Find ich total dreist... die werben nur mit der Wii version :mad: gestern auf der Nintendo VIP seite gelesen "Das heiss erwarteste Spiel für die Wii ist Zelda TP" als wäre es dafür gemacht :rolleyes:
Irgendeine Killerapplikation braucht Nintendo eben, um ihre neue Konsole zu verkaufen. Und ansonsten kommen ja nur 'ganz gute' Titel, aber eben keine weitere spielerische Sensation. Kein Mario oder Metroid zum Start, von daher ist es verständlich wenn auch schade, dass dem Cube der letzte grosse Titel 'weggenommen' wurde.

Casketizer
2006-11-04, 14:22:54
jup, wir können froh sein, daß sie die gc version überhaupt noch bringen.

Gast
2006-11-04, 15:11:05
gut die spielerische sensation muß sich erstmal zeigen im vgl. zu oot-spielern.
aber nintendo wäre schon blöd, 25mio potentielle käufer zu ignorieren.

Hyperion - Der Konsul
2006-11-04, 15:25:12
In der neuen 1UP-Show sind unter anderem der Wii-Version von Zelda TP einige Minuten gewidmet. Es gibt ein interessantes Interview mit Bill Trinen von Nintendo (dabei spielt im Hintergrund jemand TP auf einem 16:9 Fernseher) sowie den neuen Trailer und das Intro. Es wird u.a. auf die Steuerung sowie auf die Spielgröße eingegangen.

Link zum Download (Gute Qualität - kostenlos - 600 MB):http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154920

F5.Nuh
2006-11-04, 16:49:58
In der neuen 1UP-Show sind unter anderem der Wii-Version von Zelda TP einige Minuten gewidmet. Es gibt ein interessantes Interview mit Bill Trinen von Nintendo (dabei spielt im Hintergrund jemand TP auf einem 16:9 Fernseher) sowie den neuen Trailer und das Intro. Es wird u.a. auf die Steuerung sowie auf die Spielgröße eingegangen.

Link zum Download (Gute Qualität - kostenlos - 600 MB):http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3154920

Cool danke, die downloadrate ist sogar sehr gut :)

Hatake
2006-11-05, 11:11:10
GameDaily - "Twilight Princess may be the greatest Zelda ever ... Jaded critics will no doubt find lots to complain about, but don't listen to them. Twilight Princess is not only the Wii's quintessential killer app, but also one of the best adventure games to come along since Resident Evil 4."
Game|Life - "I was worried that the Wii version of the game would be rendered gimmicky and unsuitable for long-term play sessions. But now I've played it, and not only has every lingering speck of doubt been scrubbed clean, I was actually shocked at how well it worked."
Gamespot - "Twilight Princess' now-mandatory use of the Wii remote has been the subject of much 'love it/hate it' talk online, and we'll admit to mixed emotions ourselves after having played it the first times, but after spending a longer period with it, we have to say that we're still on the fence but leaning towards being cool with it--with some reservations."
1UP - "If Twilight Princess manages to uphold the level of quality seen in its opening hours for the entire duration of the adventure, it will unquestionably go down as one of the greats. Imagine Ocarina of Time, but polished and expanded and refined and generally perfected."
Kotaku - "The game is remarkably cinematic, but not in the cheesy Hollywood-wannabe way that so often traps the gaming industry ... Does Twilight Princess need to be on the Wii? Probably not. But the game is a little better for it."
Planet GameCube - "But ever since the announcement of the Wii version, there has been the debate over which version of Zelda is going to control better. My friends, the debate is over: Wii Zelda is the real deal."
IGN - "If Wii Sports is for the non-gamers, Twilight Princess is for the hardcore. After I spent 10 hours with the game, I barely managed to squeak by two temples, with the third so far off that I could scarcely imagine getting there, let alone approach the objective. (For the record, out of 30 or so journalists, nobody came close to the third temple.)"
GoNintendo - "I seriously cannot see myself playing the Cube version and enjoying it nearly as much. I know that it is the same core game...and I would enjoy the story just as much...but the physical connection of actually feeling like Link is absolutely priceless."

(Quelle : Wii News UK)

Das Game wird genial ;D

Ganon
2006-11-05, 11:17:28
Och man ICH WILL DAS SPIEL HAAAAAAAAABEN!!!

Ich glaub ich zock noch mal fix Zelda OoT auf dem GameCube durch :D

F5.Nuh
2006-11-05, 13:16:01
Och man ICH WILL DAS SPIEL HAAAAAAAAABEN!!!

Ich glaub ich zock noch mal fix Zelda OoT auf dem GameCube durch :D

Und ich Zelda Master Quest... soll ja deutlich schwieriger sein und die tempel sollen anders gebaut sein.... ;D ;D na denn viel spaß beim wassertempel.

Ganon
2006-11-05, 13:54:34
Und ich Zelda Master Quest... soll ja deutlich schwieriger sein und die tempel sollen anders gebaut sein.... ;D ;D na denn viel spaß beim wassertempel.

Ja. OK. Spiele auch gerade OoT Master Quest. ;) Das andere ist zu leicht :ugly:

Der Wassertempel ist eigentlich recht einfach wenn man weiß wo der Gang ist. Aber ja. Ich hab damals auch EWIGKEITEN!!!!!!!! gesucht ;)

Light
2006-11-05, 15:04:09
Och man ICH WILL DAS SPIEL HAAAAAAAAABEN!!!

Ich glaub ich zock noch mal fix Zelda OoT auf dem GameCube durch :D
Und ich Zelda Master Quest... soll ja deutlich schwieriger sein und die tempel sollen anders gebaut sein.... ;D ;D na denn viel spaß beim wassertempel.
Die Idee hatte ich auch. :ugly:
Ich zock allerdings Wind Waker, und wie es aussieht ist bis zum Release mindestens ein 2x durchzocken drin. ;(

Ganon
2006-11-05, 15:42:46
Also wenn man bei OoT alle Skulltulas finden will, oder bei WW alle Fotos machen möchte, dann dauert das schon ne Ecke :ugly:

Raff
2006-11-05, 15:50:28
Bringen die Fotos eigentlich was? Ich hab' das schnell ruhen lassen. Die Limitierung auf 3 Fotos nervte mich übel ...

MfG,
Raff

Ganon
2006-11-05, 16:02:20
Nö, ich glaube nicht. Ist einfach nur nice-to-have. Ich hab auch nie alle geholt, aber meine Eltern. ;) Passiert nix. Man hat nur ne richtig hübsche Sammlung.

F5.Nuh
2006-11-05, 17:23:24
Ist schon etwas lange her das ich WW gezockt habe, wenn man die bilder abgibt kriegt man solch kleine figuren oder sowas ne?!? bin mir nicht mehr sicher ;D

Ich hab bei Master Quest erst den Deku baum gemacht :). Hab zur zeit nicht viel Zeit übrig zum zocken

Ganon
2006-11-05, 21:45:44
Hehe... ich auch :ugly:

Doku-Baum auch fertig :D

Raff
2006-11-05, 21:48:18
Könnt ihr mal aufhören? Sonst muss ich das direkt auch wieder durchzocken. Dabei habe ich noch mit A Link to the Past und Gothic II, gefolgt von Terranigma zu tun ... :D

MfG,
Raff

F5.Nuh
2006-11-05, 22:04:20
Könnt ihr mal aufhören? Sonst muss ich das direkt auch wieder durchzocken. Dabei habe ich noch mit A Link to the Past und Gothic II, gefolgt von Terranigma zu tun ... :D

MfG,
Raff

naja ist doch gut, die zeit vergeht deutlich schneller und schwupdiwups... :uhippie: :usweet: The Legend of Zelda: Twilight Princess ist erschienen für die Gamecube 11111!!!!!!!!

Ganon
2006-11-05, 22:30:47
Dabei habe ich noch mit A Link to the Past...

Komm. Das zock ich an einem Vormittag durch. So groß ist das ja nun nicht :D Aber TP könnte ein Kandidat sein, um AlttP endlich vom Zelda-Thron zu stoßen. :D

Ich hab mir auch vor einiger Zeit "The Legend of Zelda: Four Swords Adventures" für den GameCube bestellt, um die Zeit zu verkürzen. Aber 2-5 Wochen Lieferzeit. ;) Mal schauen wann es kommt.

Raff
2006-11-05, 22:38:14
Das Spiel ist echt kurz. Hat mich bisschen überrascht, denn damals war das ein echter Brocken. ;D

MfG,
Raff

Ganon
2006-11-05, 22:45:13
Jap. Damals konnte man halt nicht so viel.

Wobei ich mal gespannt bin was Zelda:TP mal wieder musikalisch hinlegt. Fällt mir gerade mal wieder so auf, wenn ich OoT spiele.

Was OoT und Majoras Mask so musikalisch geleistet haben, war schon genial. Zelda:TWW war da ja eher wieder mittelmaß.

Will wieder Titel die man nicht mehr vergisst :D

Raff
2006-11-05, 22:54:49
Die Videos oben lassen bei TP Großes erhoffen ... =)

MfG,
Raff

Bob the Builder
2006-11-05, 23:07:41
Die Videos oben lassen bei TP Großes erhoffen ... =)

MfG,
Raff

das wird die offenbarung für zelda fans!
ich glaub ich schließ meinen n64 auch wieder an:D

Ganon
2006-11-05, 23:11:42
Die Videos oben lassen bei TP Großes erhoffen ... =)

Ich meide eigentlich soweit alle Videos und Berichte zu Zelda. Will alles selbst erleben. :D Ich hab eh das Gefühl das ich schon zu viel weiß von TP :ugly:

Aber das macht das Warten auch nicht erträglicher.

F5.Nuh
2006-11-06, 03:01:18
Ich meide eigentlich soweit alle Videos und Berichte zu Zelda. Will alles selbst erleben. :D Ich hab eh das Gefühl das ich schon zu viel weiß von TP :ugly:

Aber das macht das Warten auch nicht erträglicher.

die videos sind doch meistens immer bei den gleichen levels, hab noch nie was anderes gesehen :D.

P.S. Ich glaube die Musik wird wieder spitze, hab hier die majoras mask und ocarina of time soundtracks ;D, damals bei ebay oder sowas für nen 10er gekauft. ;)

So von mir gn8.. :usleep:

Ganon
2006-11-06, 08:19:01
P.S. Ich glaube die Musik wird wieder spitze, hab hier die majoras mask und ocarina of time soundtracks ;D, damals bei ebay oder sowas für nen 10er gekauft. ;)

Die beiden habe ich auch... nur hab ich schon vergessen woher :ugly: Ich glaub die gab's damals mit als Prämie, wenn man sich das offizielle Nintendo-Magazin (gibt's nicht mehr) geholt hat.

schoppi
2006-11-06, 10:36:09
GP: How long is Twilight Princess?
Harrison: There are 70+ hours of gameplay -- it's significantly longer than Windwaker.

GP: What sorts of online features are you looking forward to in the future?
Harrison: Downloadable content, such as additional levels.[...]
http://www.gamepro.com/news.cfm?article_id=85328Ein, zwei Zusatztempel wären für viele Leute wohl ein weiterer Anreiz für die Wii-Version...ich habe den Cube jedoch extra für Twilight Princess (und Metroid Prime) gekauft und werde es mir auch nur dafür holen.

Casketizer
2006-11-06, 10:48:29
Komm. Das zock ich an einem Vormittag durch. So groß ist das ja nun nicht ...

Ich hab mir auch vor einiger Zeit "The Legend of Zelda: Four Swords Adventures" für den GameCube bestellt, um die Zeit zu verkürzen...
alttp fand ich damals bockschwer. muß ich die tage nochmal rauskramen.
was isn 4 swords adv? hab ich noch nie von gehört.

Ganon
2006-11-06, 11:49:04
alttp fand ich damals bockschwer. muß ich die tage nochmal rauskramen.

Also das Spiel ist heute recht leicht. Ein SpeedRun dauert ca. 1.5 Stunden. Ein 100% Run ca. 2-3 Stunden.

http://speeddemosarchive.com/lttp.html

Ich schaff es in ca. 5 Stunden.

was isn 4 swords adv? hab ich noch nie von gehört.

Ein "nicht-ganz-so-wirklich" Zelda. Eher für Multi-Player gedacht.

http://mag64.de/index.php?page=ngc/zfsgcn/zfsgcn&server=2&ext=1

Mir gefiel halt der 2D-Retro-AlttP-Look mit WindWaker-Effekten. Ist aber kein richtiges Zelda, da keine gesamte Welt.

btw. ja auch an mir ist das Spiel vorbei gegangen. Hab's auch erst vor kurzem entdeckt. ;)

Hatake
2006-11-06, 12:55:18
Herunterladbare Inhalte für Zelda?

06.11.06 - Nintendo plant anscheinend für The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture in Zukunft auch herunterladbare Inhalte anzubieten.

So bestätigte Nintendos Senior Vice President George Harrison gegenüber Gamepro.com derartige Downloads, bei denen es sich um zusätzliche Levels handeln soll.

gamefront.de


Falls es stimmt - Wii Version FTW :biggrin:

Mischler
2006-11-06, 12:56:24
Wem ALTTP gefallen hat dem sollte eigentlich auch 4 Swords gefallen. Allerdings macht es im Multiplayer am meisten Spaß und dafür braucht man pro Spieler einen Gameboy Advance. Ich hab es zusammen mit meinem Bruder im 2 Spieler Modus durchgespielt. Optimal wären aber eigentlich 4 Spieler weil dann jeder nur einen Link steuert.

Gast
2006-11-06, 15:07:04
Technisch überzeugt mich TP garnicht mal so, auch der Trailer ist nicht sehr originell oder clever gemacht. Da hat man bei OoT schon besseres gesehen. Was ich am meisten befürchte, ist, das es nur ein OoT 1.2 oder Remake ist, die Neuigkeiten beschränken sich ja eigentlich nur auf die Wii-Steuerung und den Okami-Modus.

Gast
2006-11-06, 15:26:01
...... die Neuigkeiten beschränken sich ja eigentlich nur auf die Wii-Steuerung und den Okami-Modus.
Bitte ? Wie bitte ?
Sorry, aber Du weisst ja nicht wovon Du sprichst. Gut, gespielt hat es noch keiner von uns, aber wenn man sich alle bisherigen Quellen durchliesst bzw. ansieht, kommt man sehr leicht darauf dass das neue Zelda DEUTLICH mehr und auch viel Neues bietet.

F5.Nuh
2006-11-06, 16:31:47
alttp fand ich damals bockschwer. muß ich die tage nochmal rauskramen.
was isn 4 swords adv? hab ich noch nie von gehört.

Ich habs für meinen GBA Sp gekauft... und gespielt.. aber frag mich nicht ob ich es durch habe... hab glaub ich iergendwann einfach so aufgehört...

Wem ALTTP gefallen hat dem sollte eigentlich auch 4 Swords gefallen. Allerdings macht es im Multiplayer am meisten Spaß und dafür braucht man pro Spieler einen Gameboy Advance. Ich hab es zusammen mit meinem Bruder im 2 Spieler Modus durchgespielt. Optimal wären aber eigentlich 4 Spieler weil dann jeder nur einen Link steuert.

Auf der GBA SP Version von ALTTP ist auch 4 swords drauf aber nicht die "vollversion", man konnte es via datenkabel zusammen zocken... hat richtig spaß gemacht ;D

muuuh4w4
2006-11-06, 16:52:13
Falls es stimmt - Wii Version FTW :biggrin:

ja keine zusatzdownloads, das spiel soll so wie es rauskommt ein knüller sein, alles andere wäre für mich eine derbe enttäuschung, oblivion hat da schon ein ganz schlechtes beispiel vorgelegt ):

Gast
2006-11-06, 20:03:45
Bitte ? Wie bitte ?
Sorry, aber Du weisst ja nicht wovon Du sprichst. Gut, gespielt hat es noch keiner von uns, aber wenn man sich alle bisherigen Quellen durchliesst bzw. ansieht, kommt man sehr leicht darauf dass das neue Zelda DEUTLICH mehr und auch viel Neues bietet.

Ansichtssache, bis jetzt sah man nur altes Zeug (Angeln, Hyrule-Feld, Colossus-Intro), eigentlich sah man eh immer nur dasselbe oder gibts nix anderes. Mal die Tests abwarten.

Gast
2006-11-06, 20:04:07
Bitte ? Wie bitte ?
Sorry, aber Du weisst ja nicht wovon Du sprichst. Gut, gespielt hat es noch keiner von uns, aber wenn man sich alle bisherigen Quellen durchliesst bzw. ansieht, kommt man sehr leicht darauf dass das neue Zelda DEUTLICH mehr und auch viel Neues bietet.

Ansichtssache, bis jetzt sah man nur altes Zeug (Angeln, Hyrule-Feld, Colossus-Intro), eigentlich sah man eh immer nur dasselbe oder gibts nix anderes. Mal die Tests abwarten.

Hatake
2006-11-06, 20:47:21
Ansichtssache, bis jetzt sah man nur altes Zeug (Angeln, Hyrule-Feld, Colossus-Intro), eigentlich sah man eh immer nur dasselbe oder gibts nix anderes. Mal die Tests abwarten.


Was hast du denn erwartet ? ;D

Ganon
2006-11-06, 20:52:17
Was hast du denn erwartet ? ;D

Zelda auf der USS Enterprise und Dynamit-fischen. :D

Allein wenn man sich die ersten Screenshots anguckt, sieht man schon das es kein OoT Remake sein kann. ;)

Casketizer
2006-11-06, 21:12:26
dynamitfischen ist verboten.

F5.Nuh
2006-11-06, 22:07:51
dynamitfischen ist verboten. Aber nicht in Zelda Ocarina Dinamyte Fishing of Time :uhippie:

Also ich finde es gut das die nichts neues gezeigt haben.... da es sonst zu stark spoiler wird :)

Casketizer
2006-11-06, 22:18:06
kriegt man in dem game am ende ne dynamitstange die einen zurück in die steinzeit sprengt wenn man sie falschrum anzündet?

Gast
2006-11-07, 03:16:39
Zelda auf der USS Enterprise und Dynamit-fischen. :D

Allein wenn man sich die ersten Screenshots anguckt, sieht man schon das es kein OoT Remake sein kann. ;)

Dachte du guxt dir nix an, weil das so böse, böse spoiler sind.

Gast
2006-11-07, 03:18:21
Ansichtssache, bis jetzt sah man nur altes Zeug (Angeln, Hyrule-Feld, Colossus-Intro), eigentlich sah man eh immer nur dasselbe oder gibts nix anderes. Mal die Tests abwarten.
Hat man sich in OOT in einen Wolf verwandelt ? Konnte man in OOT auf Epona reitend Gegner bekämpfen ?

Ganon
2006-11-07, 08:19:53
Dachte du guxt dir nix an, weil das so böse, böse spoiler sind.

Die ersten Screenshots hab ich mir schon angeguckt. Darum sagte ich ja, das ich schon zu viel weiß ;)

F5.Nuh
2006-11-07, 09:18:59
Die ersten Screenshots hab ich mir schon angeguckt. Darum sagte ich ja, das ich schon zu viel weiß ;)

naja ist halt die neugier, kann man nicht verhindern :D

Habt ihr das spiel eigentlich schon vorbestellt?

Ganon
2006-11-07, 09:21:04
Jap. Gleich zu meiner Vorbestellung für Wii, gleich Zelda mit auf die Liste gesetzt :D

Alles andere ist erst mal unwichtig :ugly:

Ganon
2006-11-07, 09:35:44
Falls es stimmt - Wii Version FTW :biggrin:

Stimmt wohl nicht. War wohl ein Interpretationsfehler.

http://www.g-freaks.de/index.php?id=3252&cat=5

Demnach wird Nintendo herunterladbare Inhalte für Spiele bieten. Ob sich Twilight Princess darunter befindet, wusste Harrison nicht.

Gast
2006-11-07, 11:45:14
Die ersten Screenshots hab ich mir schon angeguckt. Darum sagte ich ja, das ich schon zu viel weiß ;)

Bis jetzt weiß ich eigentlich viel zu wenig (von den vermeintlichen Neuerungen)

Ganon
2006-11-07, 12:09:14
Dann musst du dich wohl mal informieren, würd ich dann mal sagen. ;)

xL|Sonic
2006-11-07, 13:57:02
Hat man sich in OOT in einen Wolf verwandelt ? Konnte man in OOT auf Epona reitend Gegner bekämpfen ?

In Majoras Mask konntest du dich in andere gestalten verwandeln ;)

Gast
2006-11-07, 16:49:29
Kann man in TP mit dem Boot segeln? Sone Negativ-Welt ist jetzt ja nicht gerade zusätzlicher Content.

Hier mal ein grausiger Screamshot: http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/zeldawii-10.jpg
Ziemliche Textursuppe, manche Texturen sehen bei OoT@PC-Emu noch spannender aus wie zB. die Graslandschaft. Jedenfalls werd ich mir wg. dem Zelda keinen Wii kaufen, da warte ich schon auf ein richtiges "Wii"-Zelda

Hatake
2006-11-07, 16:56:37
Hier mal ein grausiger Screamshot: http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/zeldawii-10.jpg
Ziemliche Textursuppe, manche Texturen sehen bei OoT@PC-Emu noch spannender aus wie zB. die Graslandschaft. Jedenfalls werd ich mir wg. dem Zelda keinen Wii kaufen, da warte ich schon auf ein richtiges "Wii"-Zelda

Ui igitit ein hässlicher Screenshot . ich kaufe mir auch keinen Wii mehr und auch kein Zelda mehr. lasse mich von BigN doch nicht verarschen. Ich mein der SP des Spiels nimmt ca. 70 Stunden in Anspruch und genrell ist die Atmosphäre ind en bisherigen Videos einfach nur genial gewesen....aber bei so einem hässlichem Bild welches wohl für das ganze Spiel spricht, kann selbst ich den Kauf dieses Spiel gegenüber meinen Augen nicht mehr verantworten.

Sry Nintendo aber nicht mit mir :mad:

kiss
2006-11-07, 17:14:36
Ui igitit ein hässlicher Screenshot . ich kaufe mir auch keinen Wii mehr und auch kein Zelda mehr. lasse mich von BigN doch nicht verarschen. Ich mein der SP des Spiels nimmt ca. 70 Stunden in Anspruch und genrell ist die Atmosphäre ind en bisherigen Videos einfach nur genial gewesen....aber bei so einem hässlichem Bild welches wohl für das ganze Spiel spricht, kann selbst ich den Kauf dieses Spiel gegenüber meinen Augen nicht mehr verantworten.

Sry Nintendo aber nicht mit mir :mad:


Hä???

Was soll daran hässlich sein, sieht normal aus.
Wenns nach dir ginge, dürfte man sich kein NDS oder PSP Spiel mehr kaufen, da es alles ziemlich beschissen ausschaut :P

Ich wette, das du dir trotzdem einen Wii + Zelda gönnst, da bestimmt ziemlich viele Positive Berichte oder Comments gepostet werden.

Naja egal, is deine Entscheidung...

xL|Sonic
2006-11-07, 17:18:16
Etwas Sarkasmus sollte man hier eigentlich schon herauslesen dürfen ;)

Gast
2006-11-07, 17:56:16
Etwas Sarkasmus sollte man hier eigentlich schon herauslesen dürfen ;)
Leider muss ich auch immer wieder feststellen, dass viele Leute offensichtliche Ironie oder Sarkasmus einfach nicht erkennen können. Aber was soll's ...
Zelda wird sofort gekauft, weil's so herrlich aussieht und überhaupt. Allein der Soundtrack macht mir voll die Gänsehaut !!

Gast
2006-11-07, 19:48:15
Hä???

Was soll daran hässlich sein, sieht normal aus.
Wenns nach dir ginge, dürfte man sich kein NDS oder PSP Spiel mehr kaufen, da es alles ziemlich beschissen ausschaut :P

Ich wette, das du dir trotzdem einen Wii + Zelda gönnst, da bestimmt ziemlich viele Positive Berichte oder Comments gepostet werden.

Naja egal, is deine Entscheidung...

Du wirst lachen, 2d-Spiele auf dem DS sehen um einiges schärfer aus als sowas

trollkopf
2006-11-07, 19:55:55
In Majoras Mask konntest du dich in andere gestalten verwandeln ;)
völlig unterschätztes spiel! morbide stimmung , geiler zeitdruck aufgrund des 3tages-limit , genial!

Raff
2006-11-07, 20:06:17
Ohne Zeitlimit würde es mir vielleicht gefallen. Damals tat es das jedenfalls nicht. Ich suche es aber aktuell, um ihm noch mal eine Chance zu geben ...

MfG,
Raff

Ganon
2006-11-07, 20:14:28
Ohne Zeitlimit würde es mir vielleicht gefallen.

Das dachte ich damals auch, das mich das ankotzen würde, aber ich hab es trotzdem gekauft. Einfache Antwort: Es war schlicht genial. Bitte wieder eines.

Dieser Tages-Ablauf ALLER Figuren ist einfach unerreicht. Das schafft eine Atmosphäre... besonders am 3. Tag... einfach HAMMER.

Stress kommt selten auf. Und falls man doch ein mal festhängt, gibt's immer noch die Melodie die die Zeit verlangsamt. Und wenn man die nicht nutzen will, gibt's Warp-Punkte, um nicht immer ALLES von vorne zu machen. Von daher alles kein Problem.

Besonders was das Spiel grafisch aus dem N64 gekitzelt hat.

Ich sag nur der Strand, oder der Baum im Mond. Oder die Farbenpracht in den Städten (über und unter Wasser)... *träum*

F5.Nuh
2006-11-07, 20:34:56
Kann man in TP mit dem Boot segeln? Sone Negativ-Welt ist jetzt ja nicht gerade zusätzlicher Content.

Hier mal ein grausiger Screamshot: http://www.gfdata.de/archiv10-2006-gamefront/zeldawii-10.jpg
Ziemliche Textursuppe, manche Texturen sehen bei OoT@PC-Emu noch spannender aus wie zB. die Graslandschaft. Jedenfalls werd ich mir wg. dem Zelda keinen Wii kaufen, da warte ich schon auf ein richtiges "Wii"-Zelda

Hmm der link geht bei mir leider nicht... aber egal ich fand die grafik bisjetzt sehr gut :)

Das dachte ich damals auch, das mich das ankotzen würde, aber ich hab es trotzdem gekauft. Einfache Antwort: Es war schlicht genial. Bitte wieder eines.

Dieser Tages-Ablauf ALLER Figuren ist einfach unerreicht. Das schafft eine Atmosphäre... besonders am 3. Tag... einfach HAMMER.

Stress kommt selten auf. Und falls man doch ein mal festhängt, gibt's immer noch die Melodie die die Zeit verlangsamt. Und wenn man die nicht nutzen will, gibt's Warp-Punkte, um nicht immer ALLES von vorne zu machen. Von daher alles kein Problem.

Besonders was das Spiel grafisch aus dem N64 gekitzelt hat.

Ich sag nur der Stand, oder der Baum im Mond. Oder die Farbenpracht in den Städten (über und unter Wasser)... *träum*


majoras Mask fand ich extrem genial... auch das mit den 3 tagen.. jeden tag hat sich was geändert und es wurde immer spannender :D. EXTREME empehlung von mir :D

Und die Musik auch mal wieder super :)

@ Raff, hast doch eine gamecube oder? hol dir doch die Zelda Collectors edition wo Majoras mask auch drauf ist :)

Ganon
2006-11-07, 20:42:25
Hmm der link geht bei mir leider nicht... aber egal ich fand die grafik bisjetzt sehr gut :)

Darufklicken und dann in der Adressleiste noch mal Enter drücken. ;)

@ Raff, hast doch eine gamecube oder? hol dir doch die Zelda Collectors edition wo Majoras mask auch drauf ist :)

Wobei man da beachten muss, das dort Zelda:MM
- mehr ruckelt
- Soundprobleme (bei Stellen wo nachgeladen werden muss, ruckeln, Aussetzer, etc.) hat
- ab und zu mal abstürzt
- 21 Blöcke auf der Memcard frisst. ;)

Ggf. hier auf die Wii-VC-Version warten, oder für das N64 (Achtung, braucht RAM-Pack) kaufen um in den vollen Genuss zu kommen.

trollkopf
2006-11-07, 22:32:03
alleine die verwandlung in Majoras Mask, wenn er die masken aufsetzt und die unterschiedlichen links, genial, genial !

Raff
2006-11-07, 22:51:59
Ich bevorzuge das Zocken älterer Spiele auf der Hardware, mit der es vorgesehen war. Ergo lieber gebraucht kaufen und stilecht auf dem N64 spielen. :) Wenn das Spiel jemand verkaufen mag: klick! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=329707)

MfG,
Raff

Casketizer
2006-11-07, 23:04:22
ich fand mm schon immer besser als oot.
thema zelda four swords adv:
mein stammgameshop hat mehrere exemplare davon. kostet 45 euro. wenn es einer haben will kann ich uneigenützig helfen. hier sprach ja jmd von ewigen lieferzeiten.

Gast
2006-11-08, 04:32:25
amazon hat's auch auf Lager, verschickt es also sofort und superfix. Allerdings für 49,90, versandkostenfrei.
http://www.amazon.de/gp/product/B00024D1LY/ref=pd_rvi_gw_2/303-9047505-0087422

Ganon
2006-11-08, 08:15:29
amazon hat's auch auf Lager, verschickt es also sofort und superfix. Allerdings für 49,90, versandkostenfrei.
http://www.amazon.de/gp/product/B00024D1LY/ref=pd_rvi_gw_2/303-9047505-0087422

Ja, Amazon hat es JETZT auf Lager, weil ich es dort bestellt habe, mit 2-5 Wochen Lieferzeit. ;) Gestern kam aber die Versandbestätigung. Übrigens zu 45 EUR. ;)

Haben wohl 5 Stück bestellt, weil jetzt noch 4 auf Lager sind. :ugly:

Ganon
2006-11-08, 08:38:34
Ich bevorzuge das Zocken älterer Spiele auf der Hardware, mit der es vorgesehen war. Ergo lieber gebraucht kaufen und stilecht auf dem N64 spielen. :)

Ist bei MM auch eine ganz gute Idee, da die GC-Emulation (wie gesagt) eher schlecht ist. Bei OoT find ich die GameCube-Fassung (auf aufgrund des Controllers und der schärferen Grafik) weitaus besser :)

Drexel
2006-11-08, 08:59:20
Ich fand MM auch eifnach genial. Auch noch einen Tick besser als Ocarina auf Time soweit ich mich richtig erinner. Ist aber auch schon lange her. Man ist ja in der Zeit nicht wirklich beschränkt, man springt ja immer wieder zum ersten Tag zurück. Bevor man umfangreiche Aufgaben antritt sollte man das halt tun. Ansonsten war das ganze Design um diese 3 Tage einfach genial.

Ganon
2006-11-08, 09:12:13
Ich fand MM auch eifnach genial. Auch noch einen Tick besser als Ocarina auf Time soweit ich mich richtig erinner.

Joahr, ansichtssache. OoT ist halt ein "Haupt-Zelda" mit der Story um das Triforce und Zelda (kennt man, liebt man, spielt man :D) mit massig Dungeons. MM ist ja eher ein Sequel das mit Hyrule usw. recht wenig zu tun hat. Auch besteht es mehr aus Sidequests, statt aus Dungeons.


Habt ihr euch mal wirklich das Mega-Sidequest angetan, das sich über die vollen 3 Tage zieht? Dieses mit dem Jungen mit der Maske der immer vor euch wieder in das Haus zurück läuft? Die Hochzeit am Ende war wirklich ein Traum. Einfach genial.


Beide haben was, was man nicht so richtig beschreiben kann.

Ich hoffe das TP beides ein bisschen verbindet. Sidequests inkl. vieler Dungeons. Weil OoT hat ja eher wenig Sidequests.

F5.Nuh
2006-11-08, 12:52:37
Joahr, ansichtssache. OoT ist halt ein "Haupt-Zelda" mit der Story um das Triforce und Zelda (kennt man, liebt man, spielt man :D) mit massig Dungeons. MM ist ja eher ein Sequel das mit Hyrule usw. recht wenig zu tun hat. Auch besteht es mehr aus Sidequests, statt aus Dungeons.


Habt ihr euch mal wirklich das Mega-Sidequest angetan, das sich über die vollen 3 Tage zieht? Dieses mit dem Jungen mit der Maske der immer vor euch wieder in das Haus zurück läuft? Die Hochzeit am Ende war wirklich ein Traum. Einfach genial.


Beide haben was, was man nicht so richtig beschreiben kann.

Ich hoffe das TP beides ein bisschen verbindet. Sidequests inkl. vieler Dungeons. Weil OoT hat ja eher wenig Sidequests.

jup die quest die 3 tage ging war schon richtig GEIIIILLLLLL und am ende kurz bevor der mond auf die stadt geknallt ist die musik dazu..... *gänsehaut1111!!!*

P.S. jungs, klingt vielleicht etwas bitter aber was ist jetzt eigentlich mit dem echten Link :D :confused: ?!?

OOT: Ist klar link
MM: auch Link
WW: nen kind was link spielt bei seinem geburtstag da link äähhmm tot ist? und eine legende war oO?
TP: :confused:

Gast
2006-11-08, 13:19:53
Was ist eigentlich das größte GC-Spiel, mehr als 2 CDs hat ja keins oder? Wenn man überlegt, das OoT nur 32MB brauchte, das war effizient. Mod-Songs rulen halt. Aber 2CDs solltens schon sein

Ganon
2006-11-08, 14:21:51
OOT: Ist klar link
MM: auch Link
WW: nen kind was link spielt bei seinem geburtstag da link äähhmm tot ist? und eine legende war oO?
TP: :confused:

Es gibt da Theorien, die aber afaik nur Fan-Spinnerei sind, da die verschiedenen Zeldas eigentlich keinen Zusammenhang haben. Aber:

OoT: Krieg in Hyrule und die Mutter gibt ihr Kind bei den Kokiri ab, um es zu retten. Die Kokiri nehmen es an, aber sagen schon vorher das Erwachsene im Kokiri-Wald zu Bäumen werden und somit dort nicht leben können (die Mutter wird afaik zu einem Baum). Link wächst also bei ihnen auf. <Story von OoT beginnt>

Story von MM beginnt: Link reitet durch den Wald und wird halt angegriffen und seine Ocarina wird geklaut. Link ist hinterher und landet aufgrund dessen in einer Parallel-Dimension. Nachdem Link diese gerettet hat, reitet er davon. Aber er ist immer noch in der parallel-Dimension und kommt nicht aus dieser heraus. Also er kommt nie wieder nach Hyrule zurück.

WW-Story: Der Held kam nie wieder nach Hyrule. Also versuchte Ganon (der sich befreit hatte) erneut die Macht an sich zu reißen. Es gelang fast, jedoch benutzte der König von Hyrule das Triforce und versenkte das Land. So kam es zur Welt in WW. Der Link in WW ist quasi eine Reinkarnation des Helden.

TP ist quasi was Neues ohne Zusammenhang.

DrFreaK666
2006-11-08, 14:44:07
Öhm, wie steuert man eigentlich Gamecube-Spiele auf dem Wii?

Ganon
2006-11-08, 14:46:50
Mit dem GameCube-Controller.

DrFreaK666
2006-11-08, 14:58:03
Mit dem GameCube-Controller.

Hm, schon wieder extra-geld... :frown:

Ganon
2006-11-08, 15:00:11
Die GC-Kompatibilität ist auch für Spieler gedacht die schon einen GameCube haben. Weil ich glaube nicht das du nach dem Wii-Release noch großartig GameCube-Spiele kaufen kannst (ist ja jetzt schon schwer). War beim N64 auch so. Kaum war der GC draußen, flogen alle N64 Spiele raus.

DrFreaK666
2006-11-08, 15:09:57
Die GC-Kompatibilität ist auch für Spieler gedacht die schon einen GameCube haben. Weil ich glaube nicht das du nach dem Wii-Release noch großartig GameCube-Spiele kaufen kannst (ist ja jetzt schon schwer). War beim N64 auch so. Kaum war der GC draußen, flogen alle N64 Spiele raus.

Naja, bei Ebay wird es schon Spiele geben.

Zelda does Hyrule
2006-11-08, 15:17:39
Was neues ohne neues Setting sozusagen.

Jetzt mal eine Insiderrätsel:
Aus welchem Zelda ist folgender Screenshot
http://rpgsquare.de/news.php?d=0611&m=1162678387_13

Ein Tip: OoT ist es nicht, da war die Grafik kontrastreicher

Ganon
2006-11-08, 15:26:35
Naja, bei Ebay wird es schon Spiele geben.

Dann wird's da auch Controller geben. ;) Neu kosten sie ja "nur" 20 EUR.

kiss
2006-11-08, 15:36:49
Was neues ohne neues Setting sozusagen.

Jetzt mal eine Insiderrätsel:
Aus welchem Zelda ist folgender Screenshot
http://rpgsquare.de/news.php?d=0611&m=1162678387_13

Ein Tip: OoT ist es nicht, da war die Grafik kontrastreicher

Boar, was fürne schlechte Quali der Screenie hat.

Das ist doch ausm neuem Zelda :)

Gast
2006-11-08, 16:02:44
Was neues ohne neues Setting sozusagen.

Jetzt mal eine Insiderrätsel:
Aus welchem Zelda ist folgender Screenshot
http://rpgsquare.de/news.php?d=0611&m=1162678387_13

Ein Tip: OoT ist es nicht, da war die Grafik kontrastreicher
Das ist ne Szene aus dem neuesten Trailer zu Twilight Princess.

Casketizer
2006-11-08, 16:28:26
Dann wird's da auch Controller geben. ;) Neu kosten sie ja "nur" 20 EUR.
GC controller (org. nintendo) gibts bei ebay oft schon um 5euro. hab letztens nen neuwertigen schwarzen für 3.99 euro (+ 3.50 versand) ersteigert.

F5.Nuh
2006-11-08, 16:33:20
Das ist ne Szene aus dem neuesten Trailer zu Twilight Princess.

ihr meint nicht die 2 trailer bei nintendo vip oder?

Gast
2006-11-08, 17:30:18
ihr meint nicht die 2 trailer bei nintendo vip oder?
Ja mensch, da muss ich mich jetzt beschämt für diese falschinformation entschuldigen. Die Szene ist doch nicht aus dem neuesten Trailer. Ich habe in den letzten Tagen so viele Bilder aus dem Spiel auf diversen websites angeschaut und auf youtube schon unglaubliche viele gameplayvideos gesehen, dass ich das wohl jetzt verwechselt habe.
aber es ist DEFINITIV aus dem neuen Zelda, das ist sicher.

Gast
2006-11-08, 18:42:56
GC controller (org. nintendo) gibts bei ebay oft schon um 5euro. hab letztens nen neuwertigen schwarzen für 3.99 euro (+ 3.50 versand) ersteigert.

was kostet ein cube dann?

Casketizer
2006-11-08, 19:17:59
gebraucht so um 40 euro. mein stamm gameshop verkauft sie zwischen 39 und 49 euro (mit 1j. gebrauchtgarantie), je nachdem was an zubehör dabei ist.

F5.Nuh
2006-11-08, 19:32:50
gebraucht so um 40 euro. mein stamm gameshop verkauft sie zwischen 39 und 49 euro (mit 1j. gebrauchtgarantie), je nachdem was an zubehör dabei ist.

Jup und bei ebay meistens auch so um 50 euro + mehrere controller und spiele.

Ganon
2006-11-08, 21:05:52
Ich hab jetzt gerade 10 Minuten 4SA (Four Swords Adventures) gespielt und muss sagen das es bisher richtig Spaß macht. Klar. Pures Zelda-Feeling kommt nicht auf. Hierfür geht es zu schnell.

Ansonsten schöne SNES/GBA-Grafik gepaart mit schon GameCube-Effekten. :) Mehr dazu wenn ich mehr gespielt habe ^^

Ganon
2006-11-08, 22:37:53
So. Hab jetzt mal eine Stunde gespielt und an sich bin ich ganz zufrieden. :)

Von "begeistert" will ich jetzt nicht sprechen, aber das habe ich auch nicht erwartet. Das haben mir die Testberichte schon gesagt. ;) Es ist halt kein "richtiges" Zelda. Da hätten auch 4 andere Figuren mit anderen Namen rumrennen können. Es wäre das selbe Spiel ;)

Mit zum Spiel gibt's ja das GBA->GC Kabel. Ich habe leider nur den alten GBA und nicht den SP, somit ist das Bild doch recht dunkel und da macht es wenig Spaß. Von daher spiele ich es komplett am Bildschirm. Auch das ständige rauf und runter gucken ist auch nicht gerade erholsam. ;) Die Grafik am GBA ist aber doch besser, als diese "GBA-Emulation" am TV. Aber nur für das Spiel, kaufe ich mir keinen GBASP ^^

Die Umgebungs-Grafik erinnert stark an ALttP. Klar. Es ist fast 1:1 diese Grafik. Das freut einen ALttP-Fan natürlich. :) Die Charakter-Grafiken kommen aus den GBA-Spielen (4Swords bzw. MinishCap) und sind somit recht gut. Die Spezial-Effekte kennt man aus Zelda:WW. Also Feuer, Explosionen, Rauch usw. Auch Effekte wie das Feuer-Flimmern ist drinnen.

Die Musik ist Standard-Zelda. Aufgebesserte Titel von ALttP. :)

http://x6.no/images/omtaler/Spill/zeldafour3.jpg
http://img.barterbee.com/coverg/36/659836.jpg

btw. der Tingle-Receiver in Zelda:WW ist ja echt cool :D

Ganon
2006-11-09, 13:44:54
Ich werd wohl doch in den "Genuss" von beiden Zelda-Versionen kommen. :D

Denn ich hol mir am 8. das Zelda für den Wii und zu Weihnachten kaufe ich meinem Vater die GameCube-Version. :D Dann spiel ich die auch mal :)

Gast
2006-11-09, 15:26:02
Schon doof, das der GC nicht aufwärtskompatibel ist (bzw. die DVD)

Gast
2006-11-10, 17:48:14
Schon doof, das der GC nicht aufwärtskompatibel ist (bzw. die DVD)
????

Schon blöd, dass mein alter Plattenspieler keine CD's lesen kann.

Gast
2006-11-10, 20:26:00
Nun die CD ist halt eine Verbesserung gewesen

Goser
2006-11-10, 21:33:36
@



Was ist das für ein game?

Ganon
2006-11-10, 22:32:58
Schon mal ein Beitrag darüber gelesen? ;)

Und so nebenbei, kannst auch "Spiel" sagen. ;)

Goser
2006-11-11, 03:54:53
Sorry manchmal bin ich echt blind :(

und wieso, game ist doch ganz ok!? :)

Gast
2006-11-11, 04:01:50
Sorry manchmal bin ich echt blind :(

und wieso, game ist doch ganz ok!? :)Well, german is also a very nice language. And this a german forum.

Goser
2006-11-11, 05:30:35
omg jetzt reichts aber, game ist doch wohl schon fast eingedeutschtes Deutsch, oder so.

Casketizer
2006-11-11, 05:33:39
wusstet ihr das link in der cube version wie früher linkshänder ist, in der wii version aber rechtshänder? die wii version ist komplett "spiegelverkehrt", inklusive aller fmvs. war mir ganz neu.

Gast
2006-11-11, 05:59:53
wusstet ihr das link in der cube version wie früher linkshänder ist, in der wii version aber rechtshänder? die wii version ist komplett "spiegelverkehrt", inklusive aller fmvs. war mir ganz neu.
ja, wusste ich. Ist auch eigentlich seit längerem bekannt. Aber wie auch immer, ich finde es ein wenig doof. Musste aber wohl wegen der Wii-Steuerung gemacht werden, glaube ich. Wie ist das eigentlich mit Linkshändern ? Haben die dann nicht ein Problem mit der Steuerung ? Bei den meisten Spielen soll man das individuell anpassen können, aber wenn man bei Zelda schon dieses Spiegelei gemacht hat, scheint das ja wohl nicht so einfach zu gehen, oder ?

Casketizer
2006-11-11, 06:46:50
ja, wusste ich. Ist auch eigentlich seit längerem bekannt. Aber wie auch immer, ich finde es ein wenig doof. Musste aber wohl wegen der Wii-Steuerung gemacht werden, glaube ich. Wie ist das eigentlich mit Linkshändern ? Haben die dann nicht ein Problem mit der Steuerung ? Bei den meisten Spielen soll man das individuell anpassen können, aber wenn man bei Zelda schon dieses Spiegelei gemacht hat, scheint das ja wohl nicht so einfach zu gehen, oder ?das hab ich mich auch gefragt.

mobius
2006-11-11, 13:57:39
EGM berichtet:

Im nächsten Zelda-Spiel für Wii soll nicht mehr Link der Star sein, sondern Tingle.

Das halte ich für gewagt. Tingle ist bei mir eine Hassfigur und als Hauptcharakter einfach undenkbar. Wie seht ihr das?

Raff
2006-11-11, 14:04:03
Ich halte das für einen verfrühten Aprilscherz. Tingle? Der schwule Teletubby? Als Protagonist eines Zelda-Spiels? Selten so geheult. ;)

MfG,
Raff

Mischler
2006-11-11, 14:59:35
Vielleicht verwechseln die das irgendwie mit Tingle RPG. Das ist ein DS Spiel mit Tingle als Hauptfigur.

xL|Sonic
2006-11-12, 04:13:33
Schaut mal hier vorbei, da gibt es eine Menge neuer Gameplayvideos zu sehen :)

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2631

F5.Nuh
2006-11-12, 14:38:53
Ich halte das für einen verfrühten Aprilscherz. Tingle? Der schwule Teletubby? Als Protagonist eines Zelda-Spiels? Selten so geheult. ;)

MfG,
Raff

DITO ;D ;D Schwuler Teletubby

Schaut mal hier vorbei, da gibt es eine Menge neuer Gameplayvideos zu sehen :)

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2631

hmmm will die mir angucken aber will mir nicht so viel vorspoilern... :redface:

Edit: hab mir mal die videos angeguckt.. wird schon ne menge gespoilert :X ich glaub vom ersten tempel..

Gast
2006-11-14, 13:01:46
Erste Reviews zur genialen Wii Version des Spiels


5/5
http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=742234

9.6 von 10
http://www.thehylia.com/index.php?subaction=showfull&id=1163469393&archive=&start_from=&ucat=9&


9.9/10
http://www.lawrence.com/news/2006/nov/14/review_legend_zelda_twilight_princess_wii/

fizzo
2006-11-14, 13:48:22
9.6 von 10
http://www.thehylia.com/index.php?subaction=showfull&id=1163469393&archive=&start_from=&ucat=9&


:up:

Game play - 9: The Wii remote surprisingly simplifies the control scheme to something rather enjoyable for all fans. Basic controls are intuitive and never detract from the experience. Aiming mechanics may frustrate some in certain situations, and the lack of camera controls leads to a few issues. Controlling Wolf Link and Link on horseback is fun and refreshing. Game follows traditional Zelda model, but strays into some new territories and throws some wrenches into the common setup, with pleasant results. Wide array of weapons and unique game play mechanics to keep the game refreshing and entertaining.

Graphics - 9: The best looking game on Wii, though it doesn't quite come in the same league as PS3's launch titles and XBOX 360's "Gears of War" or "Oblivion". Still, the game is massive in scale and the world is just so vibrant and rich. Dungeons have very unique designs, and each area is simply breathtaking. Some animation issues, though a solid frame rate throughout the game. Overall, very impressive, and if you have component cables, enjoy the sharper visuals. Composite setup has some slight blurriness, but nothing horrible.

Sound - 10: Forget the live, orchestrated argument. Sound effects really hit home and are well suited. Voice work is great and will leave many lingering for full-blown vocal work in later installments. Soundtrack is just breathtaking, with a great mix of revamped classics and truly memorable new additions. Best score in the series, period.

Story - 10: Oh man, this story kicks ass. Nintendo, thank you for growing up and giving us a story that is worthy of the game play that Zelda has boasted for over two decades. If Ocarina of Time was a revolution in Zelda game play, Twilight Princess is a revolution in Zelda storylines. Before this game is done, fan boys will be pissing their pants and message boards will be aflame with rabid fans going nuts over the plethora of twists and turns the game throws at you. Prepare to have your world of Zelda rocked.

Replay/Challenge/Fun - 10: You can't play this game just once. Alright, maybe you can, but to fully enjoy this title, you're going to need to see and do everything, probably more than one time. There are plenty of side quests and minigames to keep you addicted for a long time, including the famed fishing. The difficulty is not at an insane level, but it is more difficult than previous outings, and it progresses nicely and fairly. Bottom line, you're going to have fun, and you're gong to be wowed. Get ready to say goodbye to life for awhile

wenn man bedenkt, dass die OoT mit "nur" 9,3 bewertet haben....*gaensehautfeeling*

Blacksoul
2006-11-14, 13:58:49
Es ist wirklich unheimlich.
Die Grafik von TP beeindruckt mich (weit) mehr als die von Crysis oder GoW.
Natürlich ist das logisch betrachtet einfach Unsinn, aber ich kann mir irgendwie nicht helfen. Es haut mich einfach mehr um.


t.b.d

xL|Sonic
2006-11-14, 14:00:52
Die Grafik wirkt einfach bei den meisten "reinen" Konsolenspielen, von Entwicklern, die nur für die Konsole entwickeln, viel stimmiger und passender, wie aus einem Guss.

haferflocken
2006-11-14, 14:23:50
Scheisse. Ich les reviews vom besten Spiel aller Zeiten. Und wie lange müssen wir warten... fast 3 wochen länger als die amis.

ah ich werd immer wütender darüber.....
und immer geiler auf das spiel........

Scheisse.

xL|Sonic
2006-11-14, 15:10:09
Naja, 3 Wochen geht doch noch. Andere müssen fast ein halbes Jahr warten, wenn nicht sogar noch länger ;)

Gast
2006-11-14, 15:12:59
Naja, 3 Wochen geht doch noch. Andere müssen fast ein halbes Jahr warten, wenn nicht sogar noch länger ;)

Wieso?

xL|Sonic
2006-11-14, 15:15:57
Damit meinte ich die europäischen PS3 Spieler, die auf ihre Spiele halt soviel länger warten müssen.

schoppi
2006-11-14, 15:25:46
Ahh...das Spiel kostet mich/mir mein Diplom.:biggrin:
offtopic: http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,309400,00.html

Gast
2006-11-14, 15:41:52
aha und das testmuster der gamecube-version läßt Nintendo wohl so unter den Tisch fallen wie die wahren Innereien ihrer Wunderkonsole *überhaupt net sorry, could not resist*

Gast
2006-11-14, 15:46:53
Damit meinte ich die europäischen PS3 Spieler, die auf ihre Spiele halt soviel länger warten müssen.

Achso ^^

Mischler
2006-11-14, 16:05:05
Also 10/10 beim Sound finde ich übertrieben. Für ein Spiel ohne Sprachausgabe kann man eigentlich keine maximale Punktzahl beim Sound vergeben. Sprachausgabe sollte heutzutage eigentlich Standard sein.

Gast
2006-11-14, 16:12:02
Also 10/10 beim Sound finde ich übertrieben. Für ein Spiel ohne Sprachausgabe kann man eigentlich keine maximale Punktzahl beim Sound vergeben. Sprachausgabe sollte heutzutage eigentlich Standard sein.

Anscheinedn scheint es nicht besonders zu stören....die Musik passt wohl.

trollkopf
2006-11-14, 16:14:18
das geschrei möchte ich hören, wenn zelda mit sprachausgabe erschiene...;)

xL|Sonic
2006-11-14, 16:15:13
Also 10/10 beim Sound finde ich übertrieben. Für ein Spiel ohne Sprachausgabe kann man eigentlich keine maximale Punktzahl beim Sound vergeben. Sprachausgabe sollte heutzutage eigentlich Standard sein.

Das würde ich nicht sagen. Es ist nicht einfach eine gute Synchro mehrsprachig für umfangreiche Titel zu bringen. Mal ganz vom Kosten -und Zeitfaktor abgesehen. Die Spielzeit und die Anzahl der Dialoge (bei RPGs) übersteigt ja bei weitem das, was man in Shootern oder so sieht.
Dann doch lieber vernünftige Texte ohne misslungene Sprachausgaben, die das Spiel extrem versauen können und die Atmosphäre runter ziehen.

Gast
2006-11-14, 16:24:10
Im 30min Preview von "On the Spot" gabs weniger Sprachausgabe wie in OoT, genau ein Wort "Hey"

kiss
2006-11-14, 17:05:48
Im 30min Preview von "On the Spot" gabs weniger Sprachausgabe wie in OoT, genau ein Wort "Hey"

Bei Gothic3 kanns auch mal vorkommen, das 30min oder länger kein Wort gesprochen wird :wink:

fizzo
2006-11-14, 17:27:24
...
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/745/745389/the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061110104852305.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/745/745389/zelda-480p-screenshots-20061110090458940.jpg...

diese stimmung.....*willendlichlosziehen*

Gast
2006-11-14, 17:33:38
Dito - wird mein grösstes Videospielabenteuer seit langer Zeit wieder.

schoppi
2006-11-14, 18:25:33
Im 30min Preview von "On the Spot" gabs weniger Sprachausgabe wie in OoT, genau ein Wort "Hey"kannst mal den link geben...

de schoppi

Gast
2006-11-14, 18:54:06
War auf gamespot.com 4Std. Wii, letzte Sendung, Stream

Ganon
2006-11-14, 19:04:31
Bitte Bilder in Spoiler-Tags packen, auch wenn es keine Spoiler direkt sind. Danke. :)

Thorwan
2006-11-14, 19:33:50
War auf gamespot.com 4Std. Wii, letzte Sendung, StreamJup, so ab 2Stunden 30Mins beginnt Zelda.

schoppi
2006-11-14, 22:41:31
War auf gamespot.com 4Std. Wii, letzte Sendung, Streamdanke schön

Hmmm...ich finds nicht...bin wohl schon schlaftrunken. Müsste doch dort zu finden sein, oder?
http://www.gamespot.com/videos.html?type=videos&category=On+the+Spot

Raff
2006-11-14, 22:43:59
...
http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/745/745389/the-legend-of-zelda-twilight-princess-20061110104852305.jpg

http://wiimedia.ign.com/wii/image/article/745/745389/zelda-480p-screenshots-20061110090458940.jpg...

diese stimmung.....*willendlichlosziehen*

Ja, es ist Hammer. Allerdings wirkt es wirklich durchgängig düster ...

MfG,
Raff

Light
2006-11-14, 23:21:04
Also 10/10 beim Sound finde ich übertrieben. Für ein Spiel ohne Sprachausgabe kann man eigentlich keine maximale Punktzahl beim Sound vergeben. Sprachausgabe sollte heutzutage eigentlich Standard sein.
Bei Sprachausgabe war und ist Zelda eine Ausnahme.
Es wird genauso niemals einen Kinofilm zu Zelda geben, obwohl die Story es mehr als wert wäre. Das alles, damit die Phantasie des Spielers nicht gestört wird.

Ich glaube, dass Nintendo keine Kosten und Mühen gescheut hat um den größten Zelda-Kracher aller Zeiten zu schaffen. Schon allein weil Zelda einer ihrer großen "Perlen" ist.

Wenn Sprachausgabe nicht strikt gegen "die Regeln" wäre würde es eine geben.

Mischler
2006-11-15, 00:37:14
Wenn Sprachausgabe nicht strikt gegen "die Regeln" wäre würde es eine geben.

Bei Nintendo bin ich mir da leider nicht so sicher. Mir fällt spontan überhaupt kein Nintendo Spiel mit richtiger Sprachausgabe ein. Höchstens die japanische Version von Zelda 4 Swords (Tetra's Tracker). Beim Cube konnte man sich noch mit mangelndem Speicherplatz auf den Discs rausreden aber beim Wii gilt das nicht mehr.

F5.Nuh
2006-11-15, 01:30:48
Bei Nintendo bin ich mir da leider nicht so sicher. Mir fällt spontan überhaupt kein Nintendo Spiel mit richtiger Sprachausgabe ein. Höchstens die japanische Version von Zelda 4 Swords (Tetra's Tracker). Beim Cube konnte man sich noch mit mangelndem Speicherplatz auf den Discs rausreden aber beim Wii gilt das nicht mehr.

Ja gut beim Wii gilt das nicht mehr da hast du recht... aber spiele die bisher mit keiner/ wenig sprachausgabe auskamen.. sollte man in der zukunft auch so belassen.

z.B. Super Mario 64 (und die alten teile auf dem SNES) hatten auch alle nur ein spring sound und was weiss ich noch was ;) und beim N64 kamen halt auch noch richtige springrufe und andere kleine sprachausgaben.. das sollte auch beim neuen mario so bleiben (Wii). Zelda kann ich mir überhaupt nicht mit Sprachausgabe vorstellen ;D würde iergendwie das spiel stören meiner meinung nach.. da man es nicht gewohnt ist und das schon bei mehreren zelda teilen.

Hab eben auf Nintendo bischen rumgesurft.. da steht für die Zelda Cube Version das hier "15.12.2006 Releasdatum", vielleicht wissen es alle aber ich noch nicht.. da immer spekuliert wurde.

Noch so lange warten ;( ;( vielleicht bau ich bis dahin Meine cube etwas um... lüfter raus, passivkühler rein, aber erstmal Metroid prime 1 durchzocken ;D

Gast
2006-11-15, 02:04:22
Wenn man so sieht, was da alles fehlt, im Endeffekt ists wie OoT. Keine Filme, keine Synchro, keine CD-Musik, keine 12 Texturlayer, kein Bumpmapping, müßte wohl leicht auf eine CD passen.

Thorwan
2006-11-15, 08:17:44
danke schön

Hmmm...ich finds nicht...bin wohl schon schlaftrunken. Müsste doch dort zu finden sein, oder?
http://www.gamespot.com/videos.html?type=videos&category=On+the+Spot
http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?sid=6161522&pid=undefined

Ganon
2006-11-15, 08:20:38
Hab eben auf Nintendo bischen rumgesurft.. da steht für die Zelda Cube Version das hier "15.12.2006 Releasdatum", vielleicht wissen es alle aber ich noch nicht.. da immer spekuliert wurde.

Jup. Ist bekannt. Bestelle ich auch beim Wii-Kauf vor, damit ich das auch pünktlich zu Weihnachten für meinen Vater bekomme :ugly:

haferflocken
2006-11-15, 08:44:21
frage hab wii vorbestellt bei karstadt...

aber meint ihr zelda wird auch ausverkauft sein am 8.12????

F5.Nuh
2006-11-15, 14:25:43
frage hab wii vorbestellt bei karstadt...

aber meint ihr zelda wird auch ausverkauft sein am 8.12????

hmm nicht in allen läden aber bei den großen märkten glaub ich schon.. ist eines der heiss erwartesten spiele überhaupt. :)

Mischler
2006-11-15, 18:58:13
Also bei Windwaker gab es keine Probleme und ich erwarte auch bei TP keine Knappheit. Bis jetzt hab ich noch bei keinem Gamecube Spiel von Problemen mit der Verfügbarkeit zum Launch gehört.

Bei der Wii Version werden wohl mindestens so viele Zelda Spiele wie Konsolen ausgeliefert. Da sollte es auch keine Probleme geben.

Dalai-lamer
2006-11-15, 19:12:02
Ja gut beim Wii gilt das nicht mehr da hast du recht... aber spiele die bisher mit keiner/ wenig sprachausgabe auskamen.. sollte man in der zukunft auch so belassen.

z.B. Super Mario 64 (und die alten teile auf dem SNES) hatten auch alle nur ein spring sound und was weiss ich noch was ;) und beim N64 kamen halt auch noch richtige springrufe und andere kleine sprachausgaben.. das sollte auch beim neuen mario so bleiben (Wii). Zelda kann ich mir überhaupt nicht mit Sprachausgabe vorstellen ;D würde iergendwie das spiel stören meiner meinung nach.. da man es nicht gewohnt ist und das schon bei mehreren zelda teilen.

Hab eben auf Nintendo bischen rumgesurft.. da steht für die Zelda Cube Version das hier "15.12.2006 Releasdatum", vielleicht wissen es alle aber ich noch nicht.. da immer spekuliert wurde.

Noch so lange warten ;( ;( vielleicht bau ich bis dahin Meine cube etwas um... lüfter raus, passivkühler rein, aber erstmal Metroid prime 1 durchzocken ;D


Dann schau dir mal die Zelda und Mario Zeichentrickserien an, da sprechen die ^^

Ganon
2006-11-15, 19:18:11
Dann schau dir mal die Zelda und Mario Zeichentrickserien an, da sprechen die ^^

Oh Gott, nein. Bloß nicht.... :D

"Es tuuuuuuuuuuuuuuuuuut mir Leid". ;)

schoppi
2006-11-15, 21:42:37
http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?sid=6161522&pid=undefinedBedankt.:smile:

Gast
2006-11-17, 09:01:39
http://www.1up.com/do/reviewPage?cId=3155329



http://www.1up.com/images/Ratings/1up-100.gif

xL|Sonic
2006-11-18, 01:55:11
Legend of Zelda (Wii) - Preview

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15086&type=wmv

Gast
2006-11-18, 02:24:01
Legend of Zelda (Wii) - Preview

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15086&type=wmv

habe abgebrochen....spoileralarm....zum quatrat

xL|Sonic
2006-11-18, 02:30:50
Zelda bietet einen so großen Umfang, dass man damit denke ich gut leben kann ;)
Aber sowas haben Previews und Reviews nunmal an sich.

Mr.Postman
2006-11-18, 12:15:27
Review auf IGN 9.5 (http://wii.ign.com/articles/746/746691p1.html)

Ein ganz dickes Minus ist der Midisound, das ist absolut unverständlich. :mad:

Mischler
2006-11-18, 14:32:45
Review auf IGN 9.5 (http://wii.ign.com/articles/746/746691p1.html)

Ein ganz dickes Minus ist der Midisound, das ist absolut unverständlich. :mad:

Das IGN Review ist genauso wie ich erwartet habe. Zelda ist ein sehr gutes Spiel aber es fehlen Sprachausgabe und Orchester Musik.

Genau was ich hier letztens schon geschrieben habe :biggrin:

gnomi
2006-11-18, 14:48:53
Das sind wohl auch die einzigsten Kritikpunkte, die man dem Spiel ankreiden muß und über die eben nicht jeder bedingungslos hinwegsehen wird.
Einiges ist technisch gesehen nicht mehr zeitgemäß, (Grafik, Sound, Sprachausgabe) und insgesamt scheint auch inhaltlich eher wenig Neues/Weiterführendes vorhanden zu sein.

Vogon
2006-11-18, 15:01:08
Ich hätte noch einen - wer OOT oder LttP gespielt hat, erlebt nicht viel neues oder viele DejaVus. Kurzum wenig neues. Entweder übersehen sie das oder es ist nicht so. EDGE hat 9 gegeben und 8 für GoW

xL|Sonic
2006-11-18, 22:00:45
Legend of Zelda: TP (GC) - Gamecube Gameplay

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15159&type=wmv

Ganon
2006-11-18, 22:49:14
Ich hätte noch einen - wer OOT oder LttP gespielt hat, erlebt nicht viel neues oder viele DejaVus. Kurzum wenig neues.

Hmm... wobei ich da überlegen muss... MUSS es wirklich was "neues" sein? Eigentlich ist die Story von den Haupt-Zeldas doch immer gleich. Das "wie" entscheidet ja. Bei ALttP war es Licht/Schattenwelt. Bei OoT war es Gegenwart/Zukunft.

Wirklich neues kriegt man doch in den Zelda Nebenspielen, ala Majoras Mask.

OK. Wo man Wind Waker und Minish Cap jetzt einordnet weiß ich nicht. ;) Wind Waker spielte nicht so richtig in Hyrule und Minish Cap war Ganon nicht der "Böse". ;) Die liegen irgendwo dazwischen, wobei mir Minish Cap sogar noch besser gefällt als Wind Waker. ;)

fizzo
2006-11-18, 23:41:49
Das sind wohl auch die einzigsten Kritikpunkte, die man dem Spiel ankreiden muß und über die eben nicht jeder bedingungslos hinwegsehen wird.
Einiges ist technisch gesehen nicht mehr zeitgemäß, (Grafik, Sound, Sprachausgabe) und insgesamt scheint auch inhaltlich eher wenig Neues/Weiterführendes vorhanden zu sein.

was bleit ist laut ign:

The Zelda franchise is equally exclusive to the machine and Twilight Princess is must-see, must-play and must-own entry into the series that proves over and over again why Nintendo is the best developer in the world

ich jedenfals freue mich schon auf den 8. dez...da wir wohl auch das wow-beta-account mal stillgelegt *lach*

F5.Nuh
2006-11-19, 04:22:13
Wisst ihr was mir grad so auffällt.... in fast allen videos von TP fleigt navi (?!? [FEE]) wie ein besoffenes ding durch die gegend... so total verwirrt ;D ;D ist das normal? ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielelicht steht es ja iergendwo.

Blacksoul
2006-11-19, 05:12:20
Wisst ihr was mir grad so auffällt.... in fast allen videos von TP fleigt navi (?!? [FEE]) wie ein besoffenes ding durch die gegend... so total verwirrt ;D ;D ist das normal? ich hab jetzt nicht alles gelesen, vielelicht steht es ja iergendwo.

In der Wii-Version ist Navi quasi dein Mauszeiger ;)


t.b.d

Gast
2006-11-19, 13:56:25
In der Wii-Version ist Navi quasi dein Mauszeiger ;)


t.b.d

Und auch nur in der Wii version gibt es Navi ^^

F5.Nuh
2006-11-19, 15:32:01
ah alles klar.. hätt mich auch gewundert ^^ so eine verwirrte fee im display zu sehen.. das würde mich voll ablenken xD

P.S. so nebenbei, müsst ihr euch mal umbedingt angucken:

The Real Legend (http://www.newgrounds.com/portal/view/140422)

The Real Legend 2 (http://www.newgrounds.com/portal/view/228112)

Auf "Watch movie" klicken =)

Gast
2006-11-19, 16:03:21
http://media.wii.ign.com/media/748/748589/vid_1746383.html

Wenn ich das Video-Review von IGN sehen, möchte ich das neue Zelda am liebsten sofort haben. ;(

Seraf
2006-11-19, 16:33:21
OK. Wo man Wind Waker und Minish Cap jetzt einordnet weiß ich nicht. ;) Wind Waker spielte nicht so richtig in Hyrule und Minish Cap war Ganon nicht der "Böse". ;) Die liegen irgendwo dazwischen, wobei mir Minish Cap sogar noch besser gefällt als Wind Waker. ;)

Minish Cap ist kein gutes Zelda. Zu klein. Blöde Features (Minitendo Figuren). Sehr linear. Die Kappe quatscht zuviel. Man kann keinen Palast überspringen (wie z.B. in Links Awakening) weil die Welt einfach nicht offen ist. Hinzu kommt noch der blöde Bug mit dem nicht baubaren dritten Haus.

Der Anfang des Spieles, dessen Dialoge wahrscheinlich für Kleinkinder entworfen wurden, hat mir auch überhaupt nicht zugesagt.

Gast
2006-11-19, 16:43:45
http://media.wii.ign.com/media/748/748589/vid_1746383.html

Wenn ich das Video-Review von IGN sehen, möchte ich das neue Zelda am liebsten sofort haben. ;(

Das Wasser, Hyrule-Feld und die Wüste schauen gut aus, der ganze Twilight-Kram weniger. Und Texturen from Hell, hätten sie doch die von Zelda64 genommen

F5.Nuh
2006-11-20, 01:59:21
http://media.wii.ign.com/media/748/748589/vid_1746383.html

Wenn ich das Video-Review von IGN sehen, möchte ich das neue Zelda am liebsten sofort haben. ;(

habs mir mal angeguckt... OMG GEIL! Ich will es haben... und zwar jetzt :(. So viel neue nebenquests.. ausser fischen usw. (will nichts genaues sagen evtl. spoiler). Jetzt bis zum 15.12.06 Warten... öhhhmm ;(

Gast
2006-11-21, 07:43:33
Ich will jetzt endlich mal nen Vegleich der Wii- und der Cube-Version sehen... *grummel*

GetDuff
2006-11-21, 12:30:17
Schade dass ich bei dem WII, so innovativ er auch ist, momentan FÜR MICH keine Kaufargumente derzeit finde. Für mich war ein Grund der neue Zelda Titel. Mehr nicht. Jetzt nach den ersten test überlege ich wirklich stark, ob ich mir nicht das Game für meinen guten alten Gamecube hole. Denn grafisch erwarte ich zwischen WII und GC keine brachialen Unterschiede. oder gibts irgendwo bereits Fakten?

schoppi
2006-11-21, 12:34:25
Also ich werde es mir definitv für den Cube holen und den Wii wohl links liegen lassen.

Famitsu empfiehlt -soweit ich weiß- ohnehin die Cube Version...
Kommentare der Tester zu The Legend of Zelda: Twilight Princess:

- Die GameCube Version ist einfacher zu handhaben. Wenn man Anfänger ist, hat man mit dieser Version wohl mehr Spaß.

- Der Einstieg ist bei der GameCube Version einfacher.

- Fantastische Rätsel. Anfänger sollten sich auf einen hohen Schwierigkeitsgrad einstellen. Auch als erfahrener Zelda-Spieler sollte man zur GameCube Version greifen.
http://www.consolewars.de/news/14358/famitsu_testet_erste_wii-spiele/

trollkopf
2006-11-21, 12:40:04
Schade dass ich bei dem WII, so innovativ er auch ist, momentan FÜR MICH keine Kaufargumente derzeit finde. Für mich war ein Grund der neue Zelda Titel. Mehr nicht. Jetzt nach den ersten test überlege ich wirklich stark, ob ich mir nicht das Game für meinen guten alten Gamecube hole. Denn grafisch erwarte ich zwischen WII und GC keine brachialen Unterschiede. oder gibts irgendwo bereits Fakten?

also wenn du die möglichkeit hast, 480p abzuspielen (z.Bsp. aktueller LCD TV) über Componenten Kabel hol dir die Wii Version, der Qualitätsunterschied dürfte gewaltig sein!
widescreen ist natürlich ein weiteres plus!
wenn du wie ich einen stinknormalen alten Röhrenferneseher hast, reicht die GC version

edit: graphisch sind Wii un GC version identisch

Gast
2006-11-21, 12:43:06
Also ich werde es mir definitv für den Cube holen und den Wii wohl links liegen lassen.

Famitsu empfiehlt -soweit ich weiß- ohnehin die Cube Version...
Ees gibt an die 25 Reviews wo überall die Wii Fassung empfohlen wird....und nur weil famitsu bei der cube Fassungd en Einstieg einfacher findet - ist es sofort die bessere version? also bitte...

selektive wahrnehmung....

GetDuff
2006-11-21, 12:49:00
Für mich ist derzeit die Kohle wichtiger. Vllt. muss ich auch erst die Steuerung erleben. Aber derzeit gebe ich lieber 50€ für die GC Version aus und nicht 300€ für den WII+Spiel.

schoppi
2006-11-21, 13:22:17
Ees gibt an die 25 Reviews wo überall die Wii Fassung empfohlen wird....und nur weil famitsu bei der cube Fassungd en Einstieg einfacher findet - ist es sofort die bessere version? also bitte...

selektive wahrnehmung....Andersrum...nicht der gehypten Steuerung zum Opfer gefallen.

Mr.Postman
2006-11-21, 13:39:41
Ees gibt an die 25 Reviews wo überall die Wii Fassung empfohlen wird....

Mit welcher Begründung? Die Steuerung?

Für mich steht der Spielspaß und die Story im Vordergrund, beides bekommt man bei der Gamecubeversion. Das Eingabegerät wird daran nicht viel ändern.

haferflocken
2006-11-21, 14:01:37
Mit welcher Begründung? Die Steuerung?

Für mich steht der Spielspaß und die Story im Vordergrund, beides bekommt man bei der Gamecubeversion. Das Eingabegerät wird daran nicht viel ändern.

Das Eingabegerät ändert nichts am Spielspaß? Logik? Ok vielleicht kannst du vorhersagen ob du mehr Spaß mit oder ohne Wiimote hast. Ich könnt das nicht.

Aber warum antworte ich hierauf eigentlich ist doch nicht mein Bier.

Mr.Postman
2006-11-21, 15:13:14
Das Eingabegerät ändert nichts am Spielspaß? Logik? Ok vielleicht kannst du vorhersagen ob du mehr Spaß mit oder ohne Wiimote hast.
Mich interessiert kein Wii oder die neue Steuerung, lediglich das Spiel Zelda und natürlich die zukünftige Software.

Eventuell hast du mit Red Steel viel Spaß, aufgrund der neuen Steuerung. Auf die Wertung und den Spielspaß hat sich die Steuerung anscheinend nicht positiv ausgewirkt.

Wenn es dir zuviel wird in diesem Thread zu antworten, lass es bleiben. ;)

F5.Nuh
2006-11-21, 18:00:00
Also ich werde es mir definitv für den Cube holen und den Wii wohl links liegen lassen.

Famitsu empfiehlt -soweit ich weiß- ohnehin die Cube Version...

ist ja wiztig. Naja ich hole mir auch die cube version.. ausser wenn ein neuer zelda titel geplant ist für die Wii.. dann warte ich wie bei der cube das sie nur noch 40-50 euro kostet und hol sie mir :)

Gast
2006-11-21, 21:38:44
Für mich steht der Spielspaß und die Story im Vordergrund, beides bekommt man bei der Gamecubeversion. Das Eingabegerät wird daran nicht viel ändern.
Das Eingabegerät ist die Verbindung zwischen Spieler und Spielwelt und deshalb an Wichtigkeit kaum zu übertreffen.

Gast
2006-11-21, 21:56:47
1 frage und 1 info :)

frage:

um zelda mit 480p spielen zu können hab ich 1-2 seiten dafür was von nem lcd tv gelesen und nen Componenten Kabel. liegt das kabel bei? ist das der scartstecker oder das gelb,weiss,rote av zeugs?

das spiel wird seit wow wohl wieder eines der genielen videospielerlebnisse für mich werden. vorallem das 9 min video auf ign hats mir angetan mit der genialen welt. werd mir viel zeit lassen mit erkunden und nicht nur wild von quest zu quest hasten :)

Gast
2006-11-21, 22:12:53
Das 'System of a Down' das Titellied von TP's Zelda Trax liefern, wurde nicht offiziell bestätigt, aber hört selbst

http://www.youtube.com/watch?v=LcIV3cD5U_c&mode=related&search=

Gast
2006-11-21, 22:28:32
nett, aber'n alter Hut, hab die SOAD Zelda Theme Fassung schon ziemlich lange hier, ist ja nur das alte Theme, schon von den allerersten Teilen, ausser das es von SOAD gespielt wird ;).

Light
2006-11-21, 22:29:26
Das 'System of a Down' das Titellied von TP's Zelda Trax liefern, wurde nicht offiziell bestätigt, aber hört selbst

http://www.youtube.com/watch?v=LcIV3cD5U_c&mode=related&search=
Da gibts nichts zum Bestätigen, das Lied ist alles andere als neu ;)

Mr.Postman
2006-11-21, 22:32:00
Das Eingabegerät ist die Verbindung zwischen Spieler und Spielwelt und deshalb an Wichtigkeit kaum zu übertreffen.
Genau darum ging es mir doch. Der Gamecubecontroller macht seine Arbeit nach wie vor hervorragend. :wink:
Die Wii-Version ist bis auf das neue Eingabegerät und der seitenverkehrten Welt mit der GC-Version identisch und wird aufgrund der Controllersteuerung nicht weniger Spaß machen.

Mr.Fency Pants
2006-11-21, 22:38:20
Was ich etwas schade finde. Die Grafik ist gut, keine Frage, aber an den Wii angepasst wäre wohl noch mehr drin gewesen. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Grafik ist dich egal, Hauptsache es macht Spaß". ;)

Mischler
2006-11-21, 22:39:41
um zelda mit 480p spielen zu können hab ich 1-2 seiten dafür was von nem lcd tv gelesen und nen Componenten Kabel. liegt das kabel bei? ist das der scartstecker oder das gelb,weiss,rote av zeugs?

Das Komponenten Kabel liegt nicht bei. Die Stecker bei diesem Kabel sind grün, blau und rot. HD Fernseher haben idr einen Komponenteneingang.

Beim Wii wird wohl nur das "gelb, weiss, rote av zeugs" dabei sein (nennt sich Composite).

Gast
2006-11-21, 22:45:15
Die Wii-Version ist bis auf das neue Eingabegerät und der seitenverkehrten Welt mit der GC-Version identisch und wird aufgrund der Controllersteuerung nicht weniger Spaß machen.

hä? erklärung bitte.

ist die welt aufm gc "original" und auf dem wii "gespiegelt" oder eben andersrum?

sinn? warum? falsch verstanden?

Gast
2006-11-21, 22:49:19
Hier (http://wii.gaming-universe.de/news/402_bilder-zu-den-europaeischen-zubehoerverpackungen.html) gibt es Informationen zum Wii-Zubehör in Europa.

Komponenten-Kabel // RGB-Kabel:
http://wii.gaming-universe.de//screengalerie/1836.jpghttp://wii.gaming-universe.de//screengalerie/1834.jpg

Gast
2006-11-21, 22:52:08
hä? erklärung bitte.

ist die welt aufm gc "original" und auf dem wii "gespiegelt" oder eben andersrum?

sinn? warum? falsch verstanden?

Die Welt in Zelda is deswegen auf dem Wii (teilweise) gespiegelt, weil Link ursprünglich als Linkshänder gestaltet wurde und darauf auch "Twilight Princess" ausgelegt war. Da man nun aber den Wii-Remote, mit dem man Links Schwert-Attacken ausführt, in der rechten Hand hält, wurden einige Bereiche des Spiels gespiegelt.

F5.Nuh
2006-11-22, 00:08:53
Was ich etwas schade finde. Die Grafik ist gut, keine Frage, aber an den Wii angepasst wäre wohl noch mehr drin gewesen. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "Grafik ist dich egal, Hauptsache es macht Spaß". ;)

naja die grafik ist doch egal ;) nene scherz. Also meiner Meinung nach wäre es unfair gegenüber den GC besitzern... die Wii läute sollen sich freuen das sie wenigstens das Spiel auch "Kriegen" da es ja eigentlich nur für die olle GC entwickelt wurde., daher nervt mich das schon sehr das Nintendo nichts über die Cube fassung sagt :mad:.

Aquaschaf
2006-11-22, 00:16:44
nett, aber'n alter Hut, hab die SOAD Zelda Theme Fassung schon ziemlich lange hier, ist ja nur das alte Theme, schon von den allerersten Teilen, ausser das es von SOAD gespielt wird ;).

Das Lied wurde nicht von SOAD gespielt, sondern von Rabbit Joint. Kann man IMHO aber an der Stimme erkennen ;)

xL|Sonic
2006-11-22, 07:00:01
Legend of Zelda: TP (Wii) - Review


http://www.gametrailers.com/player.php?id=15222&type=wmv

Julius
2006-11-22, 09:49:04
Wie sieht das mit dem Komponenten-Kabel eigentlich aus. Ich hab bis jetzt immer nur ein RGB Kabel für meine Konsolen gekauft. Für was ist das gut und was für ein Kabel ist jetzt eigentlich dabei? Wieder nur so ein Scart ohne RGB?

gnomi
2006-11-22, 10:17:44
Legend of Zelda: TP (Wii) - Review


http://www.gametrailers.com/player.php?id=15222&type=wmv

Macht wirklich einen superben Eindruck.
Vor allem die vielen abwechslungsreichen Gameplayelemente finde ich spitze. Der enorme Spielumfang und die große interessante Spielwelt sind nach WW und Minish Cap ebenfalls sehr willkommen.
Ich bin auch sehr froh, mir die Wii Version zuzulegen. Selbst wenn klar ist, daß nicht alles zwingend besser steuerbar sein wird, unterm Strich bevorzuge ich einfach das sich ergebende neuartige/andere Spielgefühl.
Ich bin viel zu neugierig, um mir die Cube Fassung zu kaufen. :wink:
Außerdem hat die Wii Version lobenswerterweise Breitbildunterstützung.
Allerdings gibt es auch ein paar weniger erfreuliche Sachen. Die MIDI Musik finde ich ganz ehrlich grausam. Muß wirklich nicht mehr sein...
Und zu leichte Bosskämpfe klingt jetzt auch eher wenig aufregend. (ist aber denke ich nicht schlimm, sofern das Spiel vom Schwierigkeitsgrad her eher in Richtung Ocarina als WW geht)
Über die technisch gesehen etwas angestaubte Grafik kann ich hingegen hinwegsehen. Ich betrachte TP irgendwo als Current Generation Spiel. Außerdem verfolgt Zelda seit jeher eher einen künstlerischen Ansatz.
Es sieht alles enorm stimmig aus. Der Content ist hervorragend. Und der etwas düstere und erwachsene Stil gefällt mir auch. (hatte aber bei WW auch keine Probleme mit der Optik- das Spiel blieb aus anderen Gründen leicht hinter meinen Erwartungen)
Tja, 2 1/2 Wochen muß man sich jetzt wohl noch gedulden.

gnomi
2006-11-22, 10:17:58
Wie sieht das mit dem Komponenten-Kabel eigentlich aus. Ich hab bis jetzt immer nur ein RGB Kabel für meine Konsolen gekauft. Für was ist das gut und was für ein Kabel ist jetzt eigentlich dabei? Wieder nur so ein Scart ohne RGB?

Dabei ist ein Composite Kabel. (ich denke mal mit Scart Adapter)
Für bessere Bildqualität am PAL Fernseher braucht man das RGB Kabel.
Bei HDTV Fernsehern sollte man hingegen zum Komponentenkabel greifen.

Julius
2006-11-22, 11:03:30
Für meine XBox und meinen PC hab ich jetzt einen HDTV Fernseher von Samsung den LE26r72b. Ich hab mal per Scart meine alten Konsolen angeschlossen und das Bild wahr SEHR schlecht im vergleich zu meinen "alten" Fernseher den ich weiterhin zum TV gucken habe. Hier wird aber das Komponentenkabel wohl auch net viel bringen oder? Diese niedrige Auflösung mit scharfen Kanten bei einem TFT sieht für mich einfach wesentlich schlechter als diese unscharfere "Fernsehbild" aus.

gnomi
2006-11-22, 11:11:30
Ich habe keinen HDTV Fernseher, aber ich kenne das Problem von meinem TFT Monitor.
Je mehr die Auflösung von der nativen des Gerätes abweicht, desto schlimmer wird das Bild.
Allerdings gibt es je nach Gerät durchaus Unterschiede. (k.A., wie gut der Samsung hier abschneidet)
Das Komponentenkabel ist aber AFAIK das beste, was man beim Wii noch machen kann. Es ist halt keine HD Konsole...

Gast
2006-11-22, 12:14:42
Das Lied wurde nicht von SOAD gespielt, sondern von Rabbit Joint. Kann man IMHO aber an der Stimme erkennen ;)

Stimmt, soviel dazu, das im Internet alles stimmt. Ist auf der OCRemix, habs noch nie gehört. Aber genial schräg, so wie das Hillbilly Bubble Bobble

Mischler
2006-11-22, 12:26:25
Ich hab mal per Scart meine alten Konsolen angeschlossen und das Bild wahr SEHR schlecht im vergleich zu meinen "alten" Fernseher den ich weiterhin zum TV gucken habe. Hier wird aber das Komponentenkabel wohl auch net viel bringen oder?

Gerade weil es mit Scart auf HD Fernsehern so schlecht aussieht gibt es ja das Komponentenkabel. Damit hast du dann 480p (also keine Halbbilder mehr) und somit ein viel besseres Bild als mit dem Scart Kabel.

Gast
2006-11-23, 10:40:52
Gibts irgendwo Vergleichstests der WII Version und der GC Version in Bezug auf die Grafik? Ich werde Zelda ohnehin auf meinem normal 16:9 Röhrenfernseher zocken. Und da es für mich natürlich eine Kostenfrage ist, würde ich mir ohne visuelle Abstriche zu erleiden gern die GC Version kaufen.

Lightning
2006-11-23, 10:43:53
Gibts irgendwo Vergleichstests der WII Version und der GC Version in Bezug auf die Grafik? Ich werde Zelda ohnehin auf meinem normal 16:9 Röhrenfernseher zocken. Und da es für mich natürlich eine Kostenfrage ist, würde ich mir ohne visuelle Abstriche zu erleiden gern die GC Version kaufen.

Es wurde immer gesagt, dass es keine grafischen Unterschiede zwischen den Versionen geben soll. Außer eben der 16:9 Unterstützung der Wii-Version (welche für dich dann durchaus interessant sein könnte).

Sudden
2006-11-23, 11:50:24
Zelda bzw Wii - Composite Vs. Component

http://gonintendo.com/?p=9122

Auch wenn die Bilder etwas klein sind, der Unterschied ist doch klar erkennbar.
Leider fehlt ein Vergleichbild mit dem RGB Kabel.

Gast
2006-11-23, 12:22:08
Jetzt gibts die Problematik schon 20 Jahre und jetzt wird erst drauf hingewiesen

Raff
2006-11-24, 06:46:52
Ich hab' mal einen Proll angefügt. Holt ihr euch die Wii-Versiion von Twilight Princess ... oder doch die Form, wie sie ursprünglich vorgesehen war (GameCube)? Ich hab' letztere vorbestellt. Warum? Weil sie günstiger ist als ein Wii samt Spiel. ;) Auch wenn man überall liest, dass nur die Wii-Fassung "the real deal" ist.

MfG,
Raff

Ganon
2006-11-24, 08:39:24
btw. Neues Interview:

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_08.html&expand=5&l=deDE

Bei diesen Experimenten bemerkten wir allerdings, dass der Spieler bei wiederholter Ausführung der Bewegung schnell müde werden würde. Gerade am Anfang reagierte das Spiel auf verschiedene Bewegungen der Fernbedienung. Wenn man sie beispielsweise vertikal bewegte, dann schwang Link sein Schwert ebenfalls vertikal. Aber wir spürten, dass das den Spieler einengen und auf Dauer zu sehr anstrengen würde.

Gast
2006-11-24, 08:43:16
Ich hab' mal einen Proll angefügt. Holt ihr euch die Wii-Versiion von Twilight Princess ... oder doch die Form, wie sie ursprünglich vorgesehen war (GameCube)? Ich hab' letztere vorbestellt. Warum? Weil sie günstiger ist als ein Wii samt Spiel. ;) Auch wenn man überall liest, dass nur die Wii-Fassung "the real deal" ist.

MfG,
Raff

Wofür so ein Poll?

Wer sich nen Wii kauft - holt sich auch zelda dafür. Der Rest holt sich die Cube Fassung.

Beide Versionen sind genial.

Turiz
2006-11-24, 08:50:06
Mir fehlt die passende Antwort. Beide. :smile:

Ganon
2006-11-24, 09:13:38
Jups. Würde auch beide ankreuzen.

Drexel
2006-11-24, 09:40:00
Wii.

Gast
2006-11-24, 10:32:26
Wii.

Dito.Am 8.ten Dezember geht es los.

Gast
2006-11-24, 11:14:22
Kauf dir die GC dann haste beide und evtl. Rucker auf dem Wii nicht

Gast
2006-11-24, 11:19:54
rucker auf dem wii?

nochmals zu dem thema weltspiegelung wegen schwert in anderer hand usw.

wieso wurde nicht die ganze welt gespiegelt sondern nur teile?
was macht es für einen unterschied ob link das schwert rechts oder links hält?
dem wii controller ist es doch egal ob er mit links oder rechts gehalten wird, dürfte die spielmechanik doch nicht beeinflussen wenn spieler und spielfigur nicht beide rechtshänder sind.

Gast
2006-11-24, 11:24:07
Kauf dir die GC dann haste beide und evtl. Rucker auf dem Wii nicht

Erzähl keinen Müll - die Wii version ruckelt nicht....läuft alles flüssig - nintendo ead Standard halt.

Gast
2006-11-24, 11:25:18
rucker auf dem wii?

nochmals zu dem thema weltspiegelung wegen schwert in anderer hand usw.

wieso wurde nicht die ganze welt gespiegelt sondern nur teile?
was macht es für einen unterschied ob link das schwert rechts oder links hält?
dem wii controller ist es doch egal ob er mit links oder rechts gehalten wird, dürfte die spielmechanik doch nicht beeinflussen wenn spieler und spielfigur nicht beide rechtshänder sind.

na wenn zum bespiel geplant wurde das dich der gegner beim reiten von links angreift und du hälts das schwert rechts wird doch irgendwie schwierig oder....

Zelda does Hyrule
2006-11-24, 11:27:54
btw. Neues Interview:

http://ms.nintendo-europe.com/wii/?site=v5_08.html&expand=5&l=deDE

Naja Shiggys und Japan's Maßstäbe sind ja doch etwas antiquiert. 5 Jahre für jedes Elaborat (Gran Turismo, Zelda, Final Fantasy), schwache unzeitgemäße technische Ausnützung ((FF: Erstmal keine Random Fights mehr), (GT: Kein Online, keine KI), Kaum aktuelle Effekte wie DOF, Heathaze, Blur, Fur, Spec+Bumpmapping). Schilder kann man nicht lesen, keine Sprache, einzig im Leveldesign macht sich die Jahre bemerkbar. Nintendo braucht dringend
eine Techabteilung wie RARE oder Factor5

Spast
2006-11-24, 11:40:43
Naja Shiggys und Japan's Maßstäbe sind ja doch etwas antiquiert. 5 Jahre für jedes Elaborat (Gran Turismo, Zelda, Final Fantasy), schwache unzeitgemäße technische Ausnützung ((FF: Erstmal keine Random Fights mehr), (GT: Kein Online, keine KI), Kaum aktuelle Effekte wie DOF, Heathaze, Blur, Fur, Spec+Bumpmapping). Schilder kann man nicht lesen, keine Sprache, einzig im Leveldesign macht sich die Jahre bemerkbar. Nintendo braucht dringend
eine Techabteilung wie RARE oder Factor5

Ach du Xbot bist doch eh nur einer von den grafikgeilen kiddies....ihr wisst doch garnicht mehr was ein gutes Konsolenspiel aus macht.....geh lieber polygone und shader effekte zählen....

F5.Nuh
2006-11-24, 13:06:18
[X] Die cube Fassung werd ich mir holen

es ist doch schwachsinnig sich die beiden versionen zu holen... ausser man hat zu viel geld und nicht weiss wohin damit xD

Mr.Postman
2006-11-24, 13:21:50
Ich werde mich wahrscheinlich auch erstmal mit der Gamecube-Fassung begnügen. :)

gnomi
2006-11-24, 13:23:00
Beide Versionen kaufen kann ich jetzt auch nicht verstehen. Wenn sie nicht inhaltsgleich wären wie Splinter Cell Double Agent zuletzt OK, aber so...

[X] Wii Fassung
Ich bin generell sehr neugierig auf das andersartige Spielgefühl.
Außerdem hat die Wii Fassung von Zelda Breitbildunterstützung.

Zerg
2006-11-24, 14:02:27
Nicht das es sowas nicht auch schonmal auf dem Cube oder in der LastGen gegeben hätte

-Saphrex-
2006-11-24, 14:16:44
Nur die Wii Fassung, bin dank Beamer auf 16/9 und componenten Kabel angewiesen

Lightning
2006-11-24, 15:06:39
Ich werde mir wohl den Wii samt Zelda holen. Zelda auf dem Gamecube ist bestimmt auch klasse, aber ich bin einfach zu neugierig auf die Steuerung, und hoffe natürlich darauf, dass mich in Zukunft noch mehr Wii-Spiele so ansprechen werden.

Gast
2006-11-24, 18:05:29
Gibts beim Wii kein 4:3 mehr?

schoppi
2006-11-24, 18:12:43
[Y] Würfelversion

Ganon
2006-11-24, 18:31:12
Gibts beim Wii kein 4:3 mehr?

Doch, das geht. Kann man umstellen.

ceed
2006-11-25, 11:26:03
Sagt mal kann den Wii nur mit den blöden Sportsbundle kaufen ? Würde mich schon reizen die Konsole, aber 50€ noch zusätzlich damit ich ein Spiel habe was ich nicht möchte- och nö, n Zelda Bundle das wärs

Find den Wii überall nur für 250€ mit dem Spiel...

dildo4u
2006-11-25, 11:57:26
Gamespot gibt der Wii Version nur eine 8.8 deshalb für mich erstmal kein Wii und Zelda für den Cube.


http://www.gamespot.com/wii/action/thelegendofzelda/review.html

00-Schneider
2006-11-25, 13:13:06
Gamespot gibt der Wii Version nur eine 8.8 deshalb für mich erstmal kein Wii und Zelda für den Cube.


http://www.gamespot.com/wii/action/thelegendofzelda/review.html

Du machst deine Kaufentscheidung von einer Bewertung abhängig, lol! ;D

So bewerten die anderen Seiten:

http://www.gamerankings.com/htmlpages4/928519.asp

Hier nen nettes Video-Review.(nur ganz kleine Spoiler)

http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_zeldatwilight_vr_gt.wmv

dildo4u
2006-11-25, 13:57:07
Naja zumindest spare ich mir den Wii Zelda wird auf jedenfall gekauft.Das Game ist schon ewig in Entwicklung und der Wii kam erst spät dazu das merkt man auch.

Raff
2006-11-25, 16:39:39
Wo sind denn nun GC-Tests und Vergleiche mit dem Wii? Ich will nur hören, dass die Steuerung wie die von Wind Waker ist ... und ich bin zufrieden.

MfG,
Raff

Gast
2006-11-26, 18:36:43
Sagt mal kann den Wii nur mit den blöden Sportsbundle kaufen ? Würde mich schon reizen die Konsole, aber 50€ noch zusätzlich damit ich ein Spiel habe was ich nicht möchte- och nö, n Zelda Bundle das wärs

Find den Wii überall nur für 250€ mit dem Spiel...

der wii kostet 250€ das "spiel" gibts kostenlos dazu... ist das so schwer zu verstehen?

Gast
2006-11-26, 18:49:31
Gamespot gibt der Wii Version nur eine 8.8 deshalb für mich erstmal kein Wii und Zelda für den Cube.


http://www.gamespot.com/wii/action/thelegendofzelda/review.html

Oh man bist du peinlich - die mit Abstand schlechteste Wertung als Maßstab zu nehmen. Die aktuelle Maniac vergibt 96%,IGN 9.5,1Up 10,Gametrailers 9.7.... ganz klar das Spiel des Jahres und du nimmst das schlechteste Review als Maßstab.

Arme Konsolengamer von heute nur noch Grafikgeil.....schade schade...

dildo4u
2006-11-26, 19:28:03
Oh man bist du peinlich - die mit Abstand schlechteste Wertung als Maßstab zu nehmen. Die aktuelle Maniac vergibt 96%,IGN 9.5,1Up 10,Gametrailers 9.7.... ganz klar das Spiel des Jahres und du nimmst das schlechteste Review als Maßstab.

Arme Konsolengamer von heute nur noch Grafikgeil.....schade schade...Es ging um die Entscheidung Wii oder Gamecube Version das das Game das beste des Jahres ist will und kann ich nicht bestreiten.

F5.Nuh
2006-11-26, 19:48:54
Wo sind denn nun GC-Tests und Vergleiche mit dem Wii? Ich will nur hören, dass die Steuerung wie die von Wind Waker ist ... und ich bin zufrieden.

MfG,
Raff

das frage ich mich auch raff -.- das kann ja nicht angehen das ein gamecube titel nicht bewertet wird sondern nur halt die umsetzung zur Wii.. das ist doch der reinste bullshit :mad:

Lightning
2006-11-26, 20:03:06
das frage ich mich auch raff -.- das kann ja nicht angehen das ein gamecube titel nicht bewertet wird sondern nur halt die umsetzung zur Wii.. das ist doch der reinste bullshit :mad:

Das wird schon noch kommen. Die Gamecube-Version erscheint ja auch erst etwas später.

TigerAge
2006-11-26, 22:13:52
Vielleicht wiederhole ich mich oder andere. Aber für mich ist das neue Zelda der Kaufgrund für die Wii.

Grüße

F5.Nuh
2006-11-27, 02:20:52
Vielleicht wiederhole ich mich oder andere. Aber für mich ist das neue Zelda der Kaufgrund für die Wii.

Grüße

deswegen wollte nintendo den neuen zelda ja fast für die GC nicht rausbringen so wie ich das mal gelesen/verstanden hatte. Jetzt kommt es zwar raus.. aber

1. später
2. keine reviews
3. kaum infos
4. wird die gc version verdrängt :rolleyes:

:D naja solange es rauskommt ist mir das alles eigentlich iergendwo wieder egal

Ganon
2006-11-27, 09:35:50
Jetzt kommt es zwar raus.. aber
1. später
2. keine reviews
3. kaum infos
4. wird die gc version verdrängt :rolleyes:


Mal ehrlich... Würdest du es als Chef einer Firma anders machen?

Immerhin ist Zelda mit ein System-Seller. Und da würdest du es doch auch lieber für die neue Konsole pushen, anstatt für die alte schon fast tote...

Gast
2006-11-27, 14:04:09
Die haben ja wenig vertrauen in ihren wii, wenn die zu so billigen trix greifen müssen. aber nintendo ist halt auch nicht besser wie die anderen

Elemental
2006-11-27, 14:24:21
Das einzige, was mich an der Wii-Version reizt ist Widescreen.
Aber dafür nen Wii kaufen? Nee...

F5.Nuh
2006-11-27, 15:34:39
Mal ehrlich... Würdest du es als Chef einer Firma anders machen?

Immerhin ist Zelda mit ein System-Seller. Und da würdest du es doch auch lieber für die neue Konsole pushen, anstatt für die alte schon fast tote...

stimmt schon, da hast du recht. :rolleyes:

Ich frage mich ob ein neuer Zelda teil auf der Wii rauskommen wird... wenn ja werde ich mir die Wii zulegen wenn sie so günstig ist wie die GC z.Z. (20-30 euro) :) und den zelda teil.

Gast
2006-11-27, 20:09:54
30 Euro, also soviel wie das Component-Kabel von Nintendo? Uffz

Gast
2006-11-27, 22:19:49
hm... ich hab jetzt keine lust, mich durch 15421 seiten zu wurschteln, sorry.
Wii kommt am 8 Dezember?
Zum Wii bekommt man Zelda kostenlos dabei?
Die Konsole kostet 250euro?

Danke

Lightning
2006-11-27, 22:35:53
30 Euro, also soviel wie das Component-Kabel von Nintendo? Uffz

Ich wüsste nicht, wo man einen GC für 30€ bekommt. Gebraucht bzw. über ebay vielleicht. Im normalen Laden oder Onlineshop dürfte man hingegen nicht mehr so leicht und auch nicht so günstig an einen kommen.


Wii kommt am 8 Dezember?

Ja.


Zum Wii bekommt man Zelda kostenlos dabei?

Nein, an Spielesoftware ist lediglich Wii-Sports dabei. Zelda (für Wii) erscheint allerdings am gleichen Tag wie der Wii.


Die Konsole kostet 250euro?

Richtig.

Gast
2006-11-28, 11:51:35
fatdogg schrieb 20-30e, keine ahnung wo? mal ebay schaun, nur wie kann man da nach beendeten auktionen suchen?

F5.Nuh
2006-11-28, 17:37:21
fatdogg schrieb 20-30e, keine ahnung wo? mal ebay schaun, nur wie kann man da nach beendeten auktionen suchen?

musst angemeldet sein. Eine gamecube kriegt man inzwischen für 25-30 euro.

P.S. hier paar auktionen

1 (http://cgi.ebay.de/nintendo-game-cube-silber_W0QQitemZ330051295966QQihZ014QQcategoryZ20391QQrdZ1QQcmdZ)

2 (http://cgi.ebay.de/NINTENDO-GAMECUBE-CONTROLLER-METROID-SPEICHERKARTEN_W0QQitemZ270057673664QQihZ017QQcategoryZ20391QQrdZ1QQcmdZ)

Ein bischen Glück gehört natürlich dazu, sonst wäre es ja langweilig :)

Also ich habe z.Z.

Eine silberne Cube mit 3 controllern
- Zelda WW
- Zelda Collectors Edition
- Zelda Bonus Disc (OoT und Master Quest)
- und hoffentlich bald Zelda TP

hab noch 3-4 games aber hauptgrund war zelda :)