PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Twilight Princess


Seiten : [1] 2 3 4 5

fizzo
2005-11-16, 18:27:23
ein thread fuer "mein" kommendes highlight inkl. neusten infos:

16.11.05 - Levelup.cn hat mit Eijo Aonuma über Nintendos The Legend of Zelda: Twilight Princess gesprochen und neue Details veröffentlicht:

- Für die Entwicklung wird das meiste Geld investiert und es kommt das größte Team zum Einsatz.

- Motion Capturing wird für Link und die Tiere verwendet.

- Der Spielumfang ist größer als der von Zelda: The Wind Waker, Zelda: Ocarina of Time und jeden anderen Zelda-Titel.

- Wenn man die Hauptgeschichte, alle Nebenaufgaben und Geheimnisse löst, wird die Gesamtspielzeit leicht über 100 Stunden liegen.

- Die vielen neuen Funktionen und kreativen Elemente sollen der Maßstab bzw. Richtwert für das Next Generation Zelda werden

www.gamefront.de

preview, bilder, videos (http://cube.ign.com/articles/616/616118p1.html)

http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/642/642241/legend-of-zelda-twlight-princess-20050816014902468.jpg

TomatoJoe
2005-11-16, 19:53:27
und es soll noch für den gamecube kommen?

fizzo
2005-11-16, 19:56:58
und es soll noch für den gamecube kommen?

jep, Q2 2006...hoffe ich mal. koennte man ja aber auch im notfall auf dem revolution zocken ;)

TomatoJoe
2005-11-16, 20:03:12
find ich von nintendo kein schlauer schachzug so ein game für eine (halb)tote konsole zu veröffentlichen. ähnlich wie damals conker beim n64. keine frage, das game wäre super geworden aber es bestand kaum noch interesse fürs n64

DanMan
2005-11-16, 20:08:56
Ist übrigens kein RPG mehr. Gibt keine Charakterpunkte, die man verbessern könnte.

TomatoJoe
2005-11-16, 20:09:30
Ist übrigens kein RPG mehr. Gibt keine Charakterpunkte, die man verbessern könnte.
wars das jemals?

DanMan
2005-11-16, 20:14:35
wars das jemals?
Ob Zelda schon mal ein RPG war? Ist das deine Frage? Ist die ernst gemeint?

TomatoJoe
2005-11-16, 20:22:05
Ob Zelda schon mal ein RPG war? Ist das deine Frage? Ist die ernst gemeint?
jep. zumindest schon bei OoT war es das nicht.

Schoki_MADz
2005-11-16, 20:23:00
anhand deiner aussage, dass das neue zelda kein RPG mehr ist, finde ich die frage auch berechtigt. denn zelda war eigentllich schon immer ein action adventure.

TomatoJoe
2005-11-16, 20:27:05
anhand deiner aussage, dass das neue zelda kein RPG mehr ist, finde ich die frage auch berechtigt. denn zelda war eigentllich schon immer ein action adventure.
jop der meinung bin ich eignetlich auch, ob ichs jetzt action adventure nenn doer anders ist mir bums aber ein rpg wars meiner meinung eigentlich nie

Mantikor
2005-11-16, 20:47:21
Zelda ist und war immer ein Action-Adventure, fertig aus.

Auf TP freue ich mich auch schon verdammt. Sofern die Zeit, die sie jetzt noch haben auch gut verwenden, dann ist mir jegliche Verschiebung recht. Das wird das Zelda Nummer 1, garantiert!

Mfg der Mantikor

Lightning
2005-11-16, 20:51:40
Jepp, Attribute/Fähigkeiten konnte man bei Zelda noch nie skillen, war daher imho auch nie ein RPG.

Ansonsten freue ich mich wirklich sehr auf das neue Zelda. Fast noch mehr als auf Final Fantasy XII, da ich mir bei Zelda irgendwie sicher bin, dass es wirklich nicht nur gut, sondern mehr als das werden wird.
Ob es eine kluge Entscheidung ist, das Spiel noch für den Gamecube zu bringen, kann ich nicht beurteilen. Für mich ist es jedenfalls vorteilhaft, da ich diesen schon besitze. ;) Vielleicht verhilft der neue Zelda-Titel dem Gamecube ja auch noch einmal zu einem kleinen Revival, würde mich zumindest freuen.

fizzo
2005-11-16, 21:12:23
find ich von nintendo kein schlauer schachzug so ein game für eine (halb)tote konsole zu veröffentlichen.

finde ich nicht aus folgenden gruenden:

* es konnte die grafikengine von tww verwendet werden, was zeit und geld sparte.

* die hardwarebasis (~ 20.000.000 potentielle kunden) ist vom cube wesentlich hoeher.

* kann tp auch auf den revolution gezockt werden.

* versprochen ist versproche...ich sage nur E2004 und stehende ovationen :D

weiters wird sicher beim lunch des revolutions mario128 seinen grossen auftritt haben und da steht natuerlich der neue "kontroller" im vordergrund ;)

TomatoJoe
2005-11-16, 21:16:21
achso kommt mario 128 jetzt wirklich für den revolution?

fizzo
2005-11-16, 21:23:56
achso kommt mario 128 jetzt wirklich für den revolution?

ich gehe davon aus....habe bis dato keine bilder von einer cube-version gesehen daher meine vermutung. weiters waere mario128 in verbindung mit dem neuen kontroller die selbe "revolution" wie damals mario64 in 3D :)

looking glass
2005-11-16, 21:25:27
Is mir doch schnuppe, sorry, selbst wen es für den GC rauskäme und der Revo 2 Wochen später erschiene, mir wurscht, sauer wäre ich nur, wen es nicht auf dem Revo laufen würde.

Ob das jetzt schlau ist, oder nicht, naja, solang ein gutes Zelda dabei rum kommt.

Mantikor
2005-11-16, 22:09:34
achso kommt mario 128 jetzt wirklich für den revolution?

Mario128 ist 100% Revo.

Mfg der Mantikor

DanMan
2005-11-16, 22:56:15
Ok. Mein letztes Zelda war aufm SNES - und das ist schon lange her. War/bin der Meinung, dass man da hochleveln konnte. :confused: Naja, wurscht...

schoppi
2005-11-16, 22:59:20
Auch "A Link to the past" (SNES) war ein reinrassiges Action-Adventure.

Mischler
2005-11-17, 11:21:26
anhand deiner aussage, dass das neue zelda kein RPG mehr ist, finde ich die frage auch berechtigt. denn zelda war eigentllich schon immer ein action adventure.

Bei Zelda 2 auf dem NES könnte man darüber streiten. Immerhin gab es dort LVL Ups bei denen man Attack, Life oder Magic verbessern konnte.

Christian

Schoki_MADz
2005-11-17, 12:15:04
Bei Zelda 2 auf dem NES könnte man darüber streiten. Immerhin gab es dort LVL Ups bei denen man Attack, Life oder Magic verbessern konnte.

Christian

trotzdem kein RPG ;)
das aufleveln alleine macht noch lange kein RPG, sondern ist nur ein element, das aber in vielen anderen spielen auch so verwendet wird.

sonst wäre ja Diablo2 auf dem PC auch ein RPG (ist ein hack´n slay), oder oder Castlevania aufm DS oder Deus EX oder oder... (beliebig erweiterbar).

Drexel
2005-11-17, 16:43:40
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das Zelda Game dem Cube kurz vorm aussterben nochmal nen guten Schub gibt. Wer nen Cube hat und sich nach derzeitigen Einschätzungen das Game nicht hollt, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Bl@de
2005-11-17, 20:35:11
was dat kommt erst Q2 2006 :| Bis dahin kann ich ja noch x-mal Windwaker + OoT durchzocken

Raff
2005-11-17, 20:41:50
Macht nichts, solange abermals ein Meisterwerk herauskommt. Gut Ding braucht Weile ... das war schon bei Ocarina of Time so. Heraus kam das wohl beste Videospiel aller Zeiten. Jeder von den Leuten, die ich kenne und die dieses Spiel gespielt haben, waren fasziniert. Und es rockt sogar heute noch ...

MfG,
Raff

Drexel
2005-11-18, 08:48:23
OoT rockt auf jeden Fall, obwohl ich "A Link to the Past" und "Links Awakening" noch leicht besser finde. Bei OoT fand ich die Spielwelt irgendwie relativ klein, ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es vor 7-8 Monaten zum ersten Mal durchgespielt habe. Ich hatte Konsolentechnisch mal kurz pausiert und mein N64 verkauft, bevor OoT rauskam. Majoras Mask fand ich evtl. auch noch nen Tick besser. Mit Windwaker kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, nicht wegen der Grafik, die finde ich genial. Aber ich habs nie durchgespielt, ich habe an der Stelle aufgehört, wo man die 8 Dinger auf der ganzen Karte finden muss, ohne einen richtigen Anhaltspunkt zu haben. Die Rumsegelei fand ich eh nicht so den Bringer.

Ganon
2005-11-18, 08:56:34
Aber ich habs nie durchgespielt, ich habe an der Stelle aufgehört, wo man die 8 Dinger auf der ganzen Karte finden muss, ohne einen richtigen Anhaltspunkt zu haben.

Wenn du Tingle aus dem Gefängnis befreit hast, bekommst du die "Wahnsinnskarte". Auf der sind alle Fundorte zu den Fundorten eingezeichnet. ;)

Ab da macht das Spiel eigentlich erst Spaß. ;)

Drexel
2005-11-18, 09:16:26
Wenn du Tingle aus dem Gefängnis befreit hast, bekommst du die "Wahnsinnskarte". Auf der sind alle Fundorte zu den Fundorten eingezeichnet. ;)

Sag mal bitte genauer. Wie und wo befreie ich Tingle? Ich meine ich hätte das auch schon gemacht, ist aber etwas länger her. Vielleicht setze ich mal wieder dran, wenn ich RE4 durchhabe, was aber noch etwas dauern kann, da ich z.Z. nicht viel zeit zum Spielen habe...

Ganon
2005-11-18, 09:31:32
Sag mal bitte genauer. Wie und wo befreie ich Tingle? Ich meine ich hätte das auch schon gemacht, ist aber etwas länger her. Vielleicht setze ich mal wieder dran, wenn ich RE4 durchhabe, was aber noch etwas dauern kann, da ich z.Z. nicht viel zeit zum Spielen habe...

Die 8 Teile waren doch die Triforce-Splitter, oder? Nunja.

Tingle sitzt im Knast auf Port Monee. Tür an der Wand wo der Typ da tanzt. Wenn du ihn befreit hast, dann bekommst du irgendwann die "Wahnsinns-Karte" per Post. Auf der sind die Orte eingezeichnet wo du die verschlüsselten TriForce-Karten findest. Diese lässt du dann bei Tingle für viel Geld entschlüsseln.

Dann hast du irgendwann alle. Aber das suchen nach den Karten UND den Splittern ist imo der beste Teil vom ganzen Spiel.

Drexel
2005-11-18, 09:34:34
Ja doch ich erinner mich wieder, an der Stelle wo ich Tingle Geld zahlen musste war ich auch schon, fand ich aber auch nervig, weil das so viel war ;)

Ich finde das beste an den Spielen ist immer die Dungeions zu erforschen und Rätsel zu lösen und nicht stundenlang irgendwo rumgurken...

Schoki_MADz
2005-11-18, 09:36:49
ich habe OoT immer noch ungespielt seit 1,5 jahren hier rumliegen (aus der Windwaker limited edition). mir fehlt einfach die zeit und auch ein bischen die lust, weils inzwischen halt doch schon ziemlich altbacken ausschaut und dazu noch ruckelig läuft. ist glaub ich vom erlebnis schon ein großer unterschied, ob mans damals gespielt hat als es aktuell war oder erst nachträglich nach vielen jahren.

ich finds schon schade, dass das neue zelda so spät kommt. könnte tatsächlich im next gen rummel etwas untergehen. werds mir auf jeden fall auch kaufen, aber erfolgreicher wärs wohl schon geworden wenns früher rausgekommen wäre. glaube zumindest nicht, dass sich jetzt noch viele deswegen nen cube kaufn werden, wärend es etwas zeitiger released sicher ein großer system seller geworden wäre.

ps: das ewige rumgesegel in windwaker am ende fand ich auch nicht so prickeln. mag auch lieber die dungeons und das festland.

Raff
2005-11-18, 09:41:13
Klar macht das einen Unterschied. Ich hab's aber auch nicht direkt 1998 durchgezockt, sondern richtig ernsthaft erst vor etwa 2 Jahren. Das macht wirklich immer noch Spaß! Wobei da auch ein großer Haufen Nostalgie dran hängt. Alle, die letztere nicht im Zusammenhang mit dem Spiel verspüren, tun mir irgendwie Leid ... denn dieses Meisterwerk sollte man in voller Pracht gesehen haben.

Aber mal sehen. Vielleicht wird das Neue ja auch super. Wobei ... da bin ich sicher. Es fragt sich nur: Kommt es an OoT heran? =)

MfG,
Raff

Schoki_MADz
2005-11-18, 09:52:35
also immer wenn ich die typische zelda musik höre kommt in mir auch so ein nostalgie gefühl hoch. und sicher ist OoT auch heute noch ein spielerisch sehr guter titel. aber wenn man es damals nicht erlebt hat ists halt doch ein ganz anderes gefühl. will hier gar nicht den grafikgeilen raushängen lassen, bin auch auch gar nicht, aber damals war die grafik mehr oder weniger das nonplusultra wärend man heute von der grafik regelrecht augenkrebs kriegt. das mittendrin gefühl und der wow-faktor fehlt einfach total gegenüber damals. 2D titel sind da irgendwie zeitloser, das kann man sich auch heutzutage irgendwie noch antun.

schoppi
2005-11-18, 09:55:30
Macht nichts, solange abermals ein Meisterwerk herauskommt. Gut Ding braucht Weile ... das war schon bei Ocarina of Time so. Heraus kam das wohl beste Videospiel aller Zeiten. Jeder von den Leuten, die ich kenne und die dieses Spiel gespielt haben, waren fasziniert. Und es rockt sogar heute noch ...

MfG,
RaffFull Ack
Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.

Ich hab mir nur wegen Twilight Princess den Cube geholt - das Game wird auch rocken, da bin ich mir ziemlich sicher.

Ganon
2005-11-18, 09:56:00
Ich finde das beste an den Spielen ist immer die Dungeions zu erforschen und Rätsel zu lösen und nicht stundenlang irgendwo rumgurken...

Ich find beides cool. Wobei mich aber die beiden Tempel genervt haben, wo man immer im CoOp mit der CPU spielen musste...

Drexel
2005-11-18, 10:12:52
Wobei da auch ein großer Haufen Nostalgie dran hängt. Alle, die letztere nicht im Zusammenhang mit dem Spiel verspüren, tun mir irgendwie Leid ... denn dieses Meisterwerk sollte man in voller Pracht gesehen haben.


Ja das Gefühl fehlt mir etwas bei OoT, weil ich es halt nicht gespielt habe, wo es rauskam. Das Gefühl habe ich mehr bei "A Link to the Past" und anderen SNS- und N64-Klassikern.

Mischler
2005-11-18, 10:32:50
Für mich ist Wind Waker das beste Zelda, auch wenn es in der Mitte des Spiels einen kleinen Hänger hat. Die Suche nach den Triforce Splittern sollte das Spiel wohl etwas in die Länge ziehen. Es lohnt sich aber auf jeden Fall weiterzuspielen denn am Schluss wird es nochmal richtig gut.

Zelda OOT habe ich erst nach Wind Waker von der Bonus Disc durchgespielt, da ich kein N64 hatte. Das Spiel hat mir sehr gut gefallen, aber WW fand ich noch einen Tick besser.

Mit Majoras Mask von der Zelda Collectors Edition konnte ich irgendwie gar nichts anfangen. Stattdessen hab ich Zelda 2 vom NES bis zum letzten Palast gespielt.

Christian

Lightning
2005-11-18, 13:14:14
Klar macht das einen Unterschied. Ich hab's aber auch nicht direkt 1998 durchgezockt, sondern richtig ernsthaft erst vor etwa 2 Jahren. Das macht wirklich immer noch Spaß! Wobei da auch ein großer Haufen Nostalgie dran hängt. Alle, die letztere nicht im Zusammenhang mit dem Spiel verspüren, tun mir irgendwie Leid ... denn dieses Meisterwerk sollte man in voller Pracht gesehen haben.

Aber mal sehen. Vielleicht wird das Neue ja auch super. Wobei ... da bin ich sicher. Es fragt sich nur: Kommt es an OoT heran? =)

MfG,
Raff

War bei mir genauso, das erste mal "richtig" gespielt habe ich OOT erst vor ca. 2 Jahren. Und was soll ich sagen, ich fühlte mich eigentlich sofort wohl mit dem Spiel, und hatte auch das richtige "Zelda-Gefühl". Für mich scheint das Alter eines Spieles also tatsächlich kaum eine Wirkung zu haben. Das Spiel ist jedenfalls sehr genial, imho auch noch ein gutes Stück besser als WW.

Irgendwie habe ich es im Gefühl, dass der neue Zelda-Teil mich wieder ähnlich gut ansprechen wird wie OOT oder das meisterhafte ALTTP. So ein Gefühl habe ich eigentlich selten bei Spielen, das ist schon was besonderes.. hoffentlich trügt es mich nicht.

fizzo
2005-12-03, 11:44:47
Über 100 Stunden Zelda – Twilight Princess

Die volle Packung Zelda: Die Spieldauer soll bei über 100 Stunden liegen.

Zwischen euch und dem kompletten Ende von Twilight Princess sollen 100 Stunden liegen. Das japanische Magazin Level up berichtet, dass man für das gesamte Spiel und den Sidequests rund einhundert Stunden benötigt.

Laut Eiji Aonuma (Twilight Princess-Director) hängt diese Spielzeit natürlich vom Spieler ab, der selbst entscheiden kann, wie viele Sidequests er absolvieren will. Allerdings soll der neuste Teil insgesamt größer als Ocarina of Time oder Wind Waker werden.

Im selben Artikel der Zeitschrift wird außerdem gesagt, dass einige neue Elemente in Twilight Princess bereits Auswirkungen bzw. Einflüsse auf den Next-Generation Titel haben.


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9936

roman
2005-12-03, 11:53:14
Über 100 Stunden Zelda – Twilight Princess

Die volle Packung Zelda: Die Spieldauer soll bei über 100 Stunden liegen.

Zwischen euch und dem kompletten Ende von Twilight Princess sollen 100 Stunden liegen. Das japanische Magazin Level up berichtet, dass man für das gesamte Spiel und den Sidequests rund einhundert Stunden benötigt.

Laut Eiji Aonuma (Twilight Princess-Director) hängt diese Spielzeit natürlich vom Spieler ab, der selbst entscheiden kann, wie viele Sidequests er absolvieren will. Allerdings soll der neuste Teil insgesamt größer als Ocarina of Time oder Wind Waker werden.

Im selben Artikel der Zeitschrift wird außerdem gesagt, dass einige neue Elemente in Twilight Princess bereits Auswirkungen bzw. Einflüsse auf den Next-Generation Titel haben.


http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9936
wahnsinn! :eek:
das wird wieder so ein spiel, wo ich alles andere stehen und liegen lasse.

mein erstes zelda war OoT, und seitdem hab ich jeden teil mehrmals durchgespielt. es gibt imo keine andere spielwelt, die so durchdacht, phantasievoll und motivierend ist, völlig egal auf welchem system.

absoluter pflichtkauf! :up:

trollkopf
2005-12-03, 12:53:18
also TP wird wohl im April/März erscheinen (meine Vermutung). wenn Rev optimistisch geschätzt im Herbst/Winter erscheint , sind das immer noch über 6 Monate GC.

Twilight Princess still on Cube

Nintendo says that The Legend of Zelda: Twilight Princess is still due out on GameCube despite rumours to the contrary.

Speaking to Eurogamer this week, Nintendo UK's PR Manager said: "Nintendo has always said that The Legend of Zelda: Twilight Princess will appear on Nintendo GameCube and this is still very much the case."

http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=61584

Drexel
2005-12-03, 16:33:39
Jo, März April halte ich auch für realistisch. Aber die Infos mit den 100 Stunden waren doch schon älter... Relativ neu ist allerdings, dass es Elemente in TP geben wird, die eigentlich erst für die Rev gedacht waren.

Naja, wenn es ein Spiel wird, das dem jetzigen Eindruck gerecht wird, kanns nur einer der besten Zelda-Teile überhaupt werden. Was anderes kann ich mir bei BigN auch nicht vorstellen ;) Aber warten wirs ab.

Es deutet sich ja immer mehr an, dass die Rev erst spät nächstes Jahr kommt, aber ich hoffe ja immer noch, dass sie kurz nach der Vorstellung im Mai auch am Markt erhältlich sein wird...

F5.Nuh
2005-12-03, 23:27:55
Ich freu mich schon extrem auf den neuen zelda teil... ich werde mein N64 verkaufen in ebay und als großer zelda fan werde ich mir die cube kaufen + collectors edition mit Zelda ocarina of time, majoras mask und master quest (wenn ich mich nicht irre) dazu kommt noch wind waker und Zelda TP udn den hab ich alles mit einer konsole ;D

Meta-Ridley
2005-12-04, 00:51:27
Ich freu mich schon extrem auf den neuen zelda teil... ich werde mein N64 verkaufen in ebay und als großer zelda fan werde ich mir die cube kaufen + collectors edition mit Zelda ocarina of time, majoras mask und master quest (wenn ich mich nicht irre) dazu kommt noch wind waker und Zelda TP udn den hab ich alles mit einer konsole ;D


Ja bist du denn verrückt? NEEEEIN! Nicht den N64 verkaufen. Willst du dich den mit einer imo schlechteren Emulation zufrieden geben? Wie willst du dann die anderen super N64 Games zocken?

Ich sag dir eins: Es war einmal ein Generationenwechsel (SNES -> N64)... Ich war jung, dumm und brauchte das Geld und habe mein gesamtes SNES-Zeug verhökert. Das war der großte Fehler den ich je gemacht habe. Und es war VERDAMMT teuer, das wieder rückgängig zu machen.

F5.Nuh
2005-12-04, 02:19:47
Ja bist du denn verrückt? NEEEEIN! Nicht den N64 verkaufen. Willst du dich den mit einer imo schlechteren Emulation zufrieden geben? Wie willst du dann die anderen super N64 Games zocken?

Ich sag dir eins: Es war einmal ein Generationenwechsel (SNES -> N64)... Ich war jung, dumm und brauchte das Geld und habe mein gesamtes SNES-Zeug verhökert. Das war der großte Fehler den ich je gemacht habe. Und es war VERDAMMT teuer, das wieder rückgängig zu machen.

hehe stimmt schon iergendwo.. jedoch spiele ich garnicht merh n64.. ich würde ihn nur wegen einem grund wieder "ausgraben" und zwar wegen zelda ocarine of time oder majoras mask.... und ocarina of time und die anderen n64 teile laufen richtig geil auf der cube... udn nicht so nachziehend/hackend wie auf der n64 :rolleyes:

fizzo
2005-12-04, 09:46:16
Ja bist du denn verrückt? NEEEEIN! Nicht den N64 verkaufen. Willst du dich den mit einer imo schlechteren Emulation zufrieden geben? Wie willst du dann die anderen super N64 Games zocken?


ich sage nur revolution:D

"Der Revolution wird Nintendo GameCube-Titel abspielen und Download-Zugang zu deinen Nintendo-Lieblingsspielen aus den letzten 20 Jahren bieten."

das wird ein fest :)

Knoskoloz
2005-12-04, 10:31:47
hehe stimmt schon iergendwo.. jedoch spiele ich garnicht merh n64.. ich würde ihn nur wegen einem grund wieder "ausgraben" und zwar wegen zelda ocarine of time oder majoras mask.... und ocarina of time und die anderen n64 teile laufen richtig geil auf der cube... udn nicht so nachziehend/hackend wie auf der n64 :rolleyes:

Nich ganz Majoras Mask stürtzt auf dem Cube desöfteren mal ab ;)

edgecrusher
2005-12-04, 11:52:35
OoT hab ich immer noch nicht durchgespielt, jeden tag sag ich mir, du nimmst jetzt den gerudo geister dungeon in angriff, aber ich komm einfach nicht dazu :) hab das game und meinen cube jetzt seit 6 monaten, hatte zwischendurch mal goldeneye rogue agent halb durchgespielt (ja ich weiss scheiss spiel aber für 7 € (ebay) hab ich mal zu geschlagen) vielleicht klappts ja heute :)

TP wird der hammer, warte schon seit ewigkeiten :)

F5.Nuh
2005-12-04, 12:31:15
Nich ganz Majoras Mask stürtzt auf dem Cube desöfteren mal ab ;)

echt o_O hmmm ;( ;( hmm aber die revulution wird mir zu teuer... da muss die gamecube her.

Hatake
2005-12-04, 12:37:10
Du weisst doch garnicht was der N-Rev kosten würde - warte lieber es wird sich sicher lohnen .

Mischler
2005-12-04, 14:20:52
Du weisst doch garnicht was der N-Rev kosten würde - warte lieber es wird sich sicher lohnen .

Teurer als der Gamecube wird er auf jeden Fall. Außerdem kann es noch fast ein Jahr dauern bis der Rev dann rauskommt.

Christian

Hatake
2005-12-04, 14:45:11
Meinst du teurer als der Cube zum Relase ? Dann sag ich mal Nein, zumindest nicht viel teurer.

Wenn du den aktuellen Cube Preis meinst , ist ja wohl logisch das die neue Konsole teurer wird, den Cube kriegt man teilweise ja schon für 50 Euro - von daher.

Mantikor
2005-12-04, 15:05:04
Nich ganz Majoras Mask stürtzt auf dem Cube desöfteren mal ab ;)

Unsinn. Bei einem Freund und bei mir läuft das tadellos.

Mfg der Mantikor

F5.Nuh
2005-12-04, 23:20:38
Unsinn. Bei einem Freund und bei mir läuft das tadellos.

Mfg der Mantikor

naja ich werde mir noch ein eigenen eindruck davon machen, mein freund hat ne cube mit der collectors edition :)

fizzo
2005-12-05, 08:17:38
The Legend of Zelda: Twilight Princess Auslieferung im April 2006?

04.12.05 - Nintendo will die Auslieferung von The Legend of Zelda: Twilight Princess angeblich im April 2006 vornehmen. Das berichtet Hyrule.net unter Berufung auf Reggie Fils-Aime von Nintendo, der eine entsprechende Aussage im lateinamerikanischen Club Nintendo Magazin gemacht haben soll.

www.gamefront.de

Mantikor
2005-12-05, 13:21:31
Wer hat denn alles sonst so noch TP bereits gespielt?

Mfg der Mantikor

Spearhead
2005-12-05, 14:20:59
Wer hat denn alles sonst so noch TP bereits gespielt?

Mfg der Mantikor

Kannst du uns auch noch verraten wie das möglich sein soll wenn es erst nächstes Jahr kommen soll? ;)

EDIT: Ok, außer du meinst die Preview Version ^^

Drexel
2005-12-05, 15:05:45
Welche Preview Version??

trollkopf
2005-12-05, 15:30:19
es gab auf einigen grossen spielemessen die möglichkeit eine längere demo zu spielen

Mantikor
2005-12-05, 16:24:47
es gab auf einigen grossen spielemessen die möglichkeit eine längere demo zu spielen

Jo, die habe ich gemeint. Ich bin auf der GC in den Genuss gekommen, das ganze ein paar Mal durchzuzocken. ^^

Mfg der Mantikor

Lightning
2005-12-05, 16:32:21
Jo, die habe ich gemeint. Ich bin auf der GC in den Genuss gekommen, das ganze ein paar Mal durchzuzocken. ^^

Mfg der Mantikor

Dann berichte doch mal, passt doch hier in den Thread. =)
Was genau konnte man anspielen, wie hat es dir gefallen, hat es schon einen fertigen Eindruck gemacht..?

Mantikor
2005-12-05, 17:24:08
Dann berichte doch mal, passt doch hier in den Thread. =)
Was genau konnte man anspielen, wie hat es dir gefallen, hat es schon einen fertigen Eindruck gemacht..?

Man konnte mehrere Sachen anspielen:

- Eine Reit-Szene, mit lustigem Duell am Ende
- Ein Kapitel im Dorf, wo man sich durchsuchen muss
- Den Waldtempel + Boss

Also, es hat zweifelsohne Spaß gemacht. Der Boss war außerordentlich cool und der Zwischenendgegner und die freundliche Unterstützung im Tempel war mit enorm viel Spielwitz gefüllt. Das Reiten ist auch fetzig, wenn auch imho sehr leicht - aber da habe ich ja auch nicht soviel davon gesehen. Die Gestaltung des Dorfs gefiel mir auch sehr gut, lediglich das Char-Design wirkt ein wenig komisch mit den runden Backen und so weiter. Aber die ganzen Elemente wie Tiere, Fluß und Menschen lassen das ganze lebendig wirken.
Einen unfertigen Eindruck hat es dennoch hinterlassen. Das "Flüssigkeit" der Bewegungen war in TWW schon noch besser, bei TP hat sich alles noch etwas "hackelig" angefühlt. Außerdem könnte das Spiel etwas schwerer sein. Am besten so wie bei ALttP, was wirklich sehr fordernd war.
Sound war, wie zu erwarten war, genial. Optisch passt das schon, lediglich die Gegneranimationen der normalen Feinde (nicht speziellen Gegner) könnte etwas besser sein. Gut, Bodentexturen waren jetzt nicht so pralle, aber das auf der Steppe beispielsweise überhaupt nicht aufgefallen, also längst nicht so wie auf den Screens.

Noch Fragen?

Mfg der Mantikor

Lightning
2005-12-05, 21:35:07
Man konnte mehrere Sachen anspielen:

- Eine Reit-Szene, mit lustigem Duell am Ende
- Ein Kapitel im Dorf, wo man sich durchsuchen muss
- Den Waldtempel + Boss

Also, es hat zweifelsohne Spaß gemacht. Der Boss war außerordentlich cool und der Zwischenendgegner und die freundliche Unterstützung im Tempel war mit enorm viel Spielwitz gefüllt. Das Reiten ist auch fetzig, wenn auch imho sehr leicht - aber da habe ich ja auch nicht soviel davon gesehen. Die Gestaltung des Dorfs gefiel mir auch sehr gut, lediglich das Char-Design wirkt ein wenig komisch mit den runden Backen und so weiter. Aber die ganzen Elemente wie Tiere, Fluß und Menschen lassen das ganze lebendig wirken.
Einen unfertigen Eindruck hat es dennoch hinterlassen. Das "Flüssigkeit" der Bewegungen war in TWW schon noch besser, bei TP hat sich alles noch etwas "hackelig" angefühlt. Außerdem könnte das Spiel etwas schwerer sein. Am besten so wie bei ALttP, was wirklich sehr fordernd war.
Sound war, wie zu erwarten war, genial. Optisch passt das schon, lediglich die Gegneranimationen der normalen Feinde (nicht speziellen Gegner) könnte etwas besser sein. Gut, Bodentexturen waren jetzt nicht so pralle, aber das auf der Steppe beispielsweise überhaupt nicht aufgefallen, also längst nicht so wie auf den Screens.

Noch Fragen?

Mfg der Mantikor

Hört sich ja nicht schlecht an.
Vom Spiel als Ganzem kann man natürlich von einem Anspielen der Demo noch nicht so viel sagen. Jedoch wäre ein zu leichter Schwierigkeitsgrad in meinen Augen schon ein kleines Manko. Aber da wird es bis zur finalen Version hoffentlich noch Anpassungen geben. Und gerade technisch wird das Spiel bestimmt noch optimiert werden, sodass das Spiel wieder schön flüssig rüberkommen wird.

Das wichtigste ist für mich, dass den Entwicklern die Ideen nicht ausgehen (also nicht nur immer alte Elemente aus den Vorgängerteilen aufgewärmt werden, sondern auch neue hinzukommen) und die Atmosphäre stimmt. Gerade bei letzterem mache ich mir da kaum Gedanken, denn die bisherigen Bilder/Trailer gefallen mir vom Design her überaus gut und sind einfach stimmig.

Raff
2005-12-05, 22:51:07
Das "Aufwärmen" gefällt mir als Nostalgiker eigentlich verdammt gut (Erinnerungen) -- aber neuer Kram ist natürlich auch Pflicht. Den hatte Wind Waker auf jeden Fall. Mal sehen, was die zwielichtige Prinzessin so alles bietet. Auf Epona reiten lässt jedenfalls OoT wieder teilweise aufleben. =)

MfG,
Raff

Mantikor
2005-12-05, 23:10:09
Jedoch wäre ein zu leichter Schwierigkeitsgrad in meinen Augen schon ein kleines Manko.

Ja, in TWW war es, neben der Spielzeit und NPC-Design, mein größter Kritikpunkt. Da konnte man einfach nicht sterben als einigermaßen erfahrener Gamer. Und wenn man dann mal auf der Hälfte Herzen war, dann kamen gleich wieder zehn Töpfe mit Feen etc..

Mfg der Mantikor

Lightning
2005-12-05, 23:43:05
Das "Aufwärmen" gefällt mir als Nostalgiker eigentlich verdammt gut (Erinnerungen) -- aber neuer Kram ist natürlich auch Pflicht. Den hatte Wind Waker auf jeden Fall. Mal sehen, was die zwielichtige Prinzessin so alles bietet. Auf Epona reiten lässt jedenfalls OoT wieder teilweise aufleben. =)

MfG,
Raff

Mir gefällt es ja auch, aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben, imho. Trotz der zweifellos vorhandenen Neuerungen habe ich TWW da fast ein wenig grenzwertig in Erinnerung, ohne, dass ich jetzt noch spezielle Szenen im Kopf hätte.
Jedenfalls hat mir TWW leider nicht so sehr zugesagt wie etwa OOT. Nicht nur wegen dem etwas niedrigen Schwierigkeitsgrad oder dem Gameplay (die Dungeons waren ja eigentlich genial aufgebaut), sondern allgemein wegen dem Setting, dem Design. Für meinen Geschmack hätte sich das Spiel ruhig einen Tick ernster anfühlen können.
Alles in allem natürlich trotzdem ein sehr gutes Spiel, ich hoffe aber dennoch, dass mir TP noch besser gefallen wird.

Knoskoloz
2005-12-06, 12:44:42
Unsinn. Bei einem Freund und bei mir läuft das tadellos.

Mfg der Mantikor

Unsinn ist das nicht unbedingt ;) bei mir ist es mehrmals abgestürtzt und da bin ich nicht der einzige. (http://www.sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=20669&sid=edea99a1772b0881adac8ba293cf3796)

Mantikor
2005-12-06, 14:20:36
Unsinn ist das nicht unbedingt ;) bei mir ist es mehrmals abgestürtzt und da bin ich nicht der einzige. (http://www.sportkompaktwoche.de/Board/thread.php?threadid=20669&sid=edea99a1772b0881adac8ba293cf3796)

Das liegt am Charisma. :(

Aber anscheinend scheint es ja wirklich Probleme zu geben, aber als Regelfall würde ich das nicht betrachten.

Mfg der Mantikor

Raff
2005-12-06, 16:24:51
Mir gefällt es ja auch, aber man sollte es trotzdem nicht übertreiben, imho. Trotz der zweifellos vorhandenen Neuerungen habe ich TWW da fast ein wenig grenzwertig in Erinnerung, ohne, dass ich jetzt noch spezielle Szenen im Kopf hätte.
Jedenfalls hat mir TWW leider nicht so sehr zugesagt wie etwa OOT. Nicht nur wegen dem etwas niedrigen Schwierigkeitsgrad oder dem Gameplay (die Dungeons waren ja eigentlich genial aufgebaut), sondern allgemein wegen dem Setting, dem Design. Für meinen Geschmack hätte sich das Spiel ruhig einen Tick ernster anfühlen können.
Alles in allem natürlich trotzdem ein sehr gutes Spiel, ich hoffe aber dennoch, dass mir TP noch besser gefallen wird.

Das Spiel war anders. Cell-Shading eben, comicartig. Aber gerade dadurch verdammt lebendig und "liebenswert" -- wenn man es mag. Ich fand beispielsweise die Atmosphäre erste Sahne, z.B. wenn man bei Nacht und Sturm übers Meer schipperte, an Port Monee (;D) anlegte, die Zwischensequenzen mit ein paar Gags den Spaß auflockerten und die Reise schließlich weiter ging. Herausragend fesselnd schließlich der Ort unter Wasser ... wow, was für eine Stimmung. Stimulierte das Verlangen, OoT noch einmal anzurühren.

Ich weiß, dass ich mich wiederhole, aber IMHO ist TWW praktisch auf einem Level mit OoT. Letzteres war aber damals rundum State-of-the-Art, TWW nicht ganz.

MfG,
Raff

Meta-Ridley
2005-12-07, 05:14:49
Das ist zwar ein TP-Thread, aber da es grad um WW geht, wollt ich doch mal einstreuen, das man mal den (sehr späten) Artikel über Wind Waker (bzw. Zelda allgemein) und das Designkonzept auf gamecubeeurope ... äh revo-europe lesen sollte:

http://www.revo-europe.com/news.php?nid=8492

Zelda Wind Waker ist für mich wirklich ein wahres Kunstwerk und hatte eine Atmosphäre wie nur selten ein Spiel (Metroid Prime vieleicht noch). Sicher war es zu leicht und hatte aufgrund von Miyamoto-sama's Gesundheitsproblemen und starken Termindrucks nicht den gewünschten Feinschliff, aber war trotzdem imho eines der besten Games der aktuellen/letzten Generation.

Daher hoffe ich doch stark, das TP auch ein solches Unikat werden wird. Leider war ich persönlich von der Vorstellung des Spiels nicht so erfreut, da mir zu sehr auf dem "endlich sind wir auch erwachsen", "kein Spiel mehr für Kinder" und dem allgemeinen Herr-der-Ringe-Style herumgeritten wurde. Eigentlich wäre es mir nicht so recht, mich durch riesige Schlachten zu metzeln. Das haben andere Spiele schon zu genüge gebracht.

Eines der größten Probleme der heutigen Spiele ist ja, das sie längst zu realistisch geworden sind (neben dem Problem, das einfach immer das gleiche, nur mit neuer Grafik gebracht wird und viele schon längst gelangweilt sind. Ein Grund mehr, Spiele nicht nach dem äusseren zu beurteilen). "Wie zu realistisch? Genau das wollen wir doch immer." werden vieleicht einige meinen, aber genau das ist der falsche Weg. Spiele sind dazu da in eine andere Welt einzutauchen, jemand zu sein der man sonst nicht sein kann, etwas zu erleben was man normalerweisen nicht hat.

Heutige Spiele sind soviel realistischer geworden, mit ihren realistischen Waffenmodellen, realistischen Aufgaben wie arbeiten, reparieren und sogar essen. Dabei wurde völlig vergessen, das man sich bei spielen damit genau auch die Ärgernisse und Probleme des "Real Life" (TM) mit hereinholt. Ich ertappe mich immer öfter mich über diesen tollen Realismus zu ärgern. "Warum muss ich jetzt den Sammelfritzen spielen", "Was soll das hier den Kurierdienst zu spielen", "Warum habe ich hier eigentlich eine Waffe in der Hand, wenn die eh jetzt nicht trifft". Wenn das so weiter geht, wird in nicht allzu ferner Zukunft die normale Welt 1:1 abgebildet werden. Sicher ist es für eine gewisse Zeit interessant in der normalen Welt ein anderer zu sein (z.B. ein Poilzist) aber es wird doch schnell öde, denn Arbeit ist Arbeit und Probleme sind Probleme und genau die will ich NICHT haben, wenn ich spiele.

Genau deswegen (um nebenbei mal wieder zum Thema zurückzukommen ^^°) bin ich jetzt von gedämpfter Freude für TP. Es wird nicht mehr direkt von der genialen abstrakten Phantasie Miyamotos erfüllt sein, es hat sich in gewisser weise dem Druck der Fans gebeugt (wie sie alle geschrieen haben als WW rauskam, das sie ein "realistisches und erwachsenes Zelda" haben wollen, aber genau das ist schlecht wie oben erwähnt) und es scheint mir bis jetzt eher der klassische Mittelalter-Fantasy-Style zu sein (Wenn ich Herr der Ringe haben will, sehe ich den Film). Ich hoffe das trotzdem eine Welt herauskommt die ich nicht schon aus hunderten Filmen oder anderen Spielen kenne. Mir ist es perönlich auch egal ob ich nun einen "erwachsenen" Link Spiele, denn so genannt erwachsen bin ich auch so (leider) schon und brauch das nicht noch zur Identifizierung im Spiel, denn eigentlich würde ich lieber was ganz anderes sein (das mit dem Wolf ist ja immerhin schon gut).

Es ist doch schon etwas schade, denn Miyamoto's Spiele waren immer auch dazu da eine Welt wieder (bzw. früher als Kind eine völlig andere Welt) mit den Augen eines Kindes zu sehen. Es ist ja leider ein Paradoxon, dass alle Welt unbedingt so schnell wie möglich erwachsen werden und dann auch bleiben will (vieleicht weil aufgrund selektiver Wahrnehmung nur das Schlechte der Kinder wie "nervig" "nieveaulos" und so gesehen wird und nur das gute der Erwachsenen "endlich darf ich..." und nicht "jetzt muss ich ..." ). Miyamoto hat es geschafft bis heute irgendwo Kind zu bleiben und genau, das ist mein Vorbild so blöd es vieleicht klingt. Leider ist es in einer "more gore, more fun"/"sex sells" Welt in der nur Leute ankommen, die sich er der Spassgesellschaft fügen, bei der kein Event actionreich und trendy genug sein kann, SEEEEHR schwierig geworden sich an phantasievollen und einfachen Dingen zu erfreuen.

fizzo
2005-12-23, 13:58:10
http://img466.imageshack.us/my.php?image=z0008nu.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z09gn.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z15ub.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z27au.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z34yy.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z40qu.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z50nn.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z60mb.jpg

kami
2005-12-23, 14:19:03
Och nö, nicht noch länger verschieben. ;(

TomatoJoe
2005-12-23, 14:35:02
ist das der revolutionäre controller?
http://img404.imageshack.us/img404/9316/z34yy.jpg

trollkopf
2005-12-23, 14:51:37
http://img466.imageshack.us/my.php?image=z0008nu.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z09gn.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z15ub.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z27au.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z34yy.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z40qu.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z50nn.jpg
http://img404.imageshack.us/my.php?image=z60mb.jpg

In der aktuellen Ausgabe des britischen NGC Magazines, befindet sich ein Bericht zu Nintendos The Legend of Zelda: Twilight Princess. Darin wird noch einmal bestätigt, dass der Titel definitiv für den Gamecube erscheinen wird. Nun meldet das Magazin aber auch, dass das Action-Adventure ebenfalls mit dem neuartigen Nintendo Revolution-Controller spielbar sein wird.

Legt man die Gamecube-Disc des Spiels in den Nintendo Revolution ein, soll man gefragt werden, ob man den Revolution-Controller zum Spielen verwenden will oder man mit dem herkömlichen GameCube Controller spielen möchte. Dabei soll The Legend of Zelda: Twilight Princess bei Anwahl des Revolution-Controllers, vollen Gebrauch von den Fähigkeiten des Controllers machen.

Laut den britischen Redakteuren, soll das der Hauptgrund für die Verschiebung des Spiels gewesen sein. Wegen diesem zusätzlichen Feature soll das Spiel zudem auch realtiv zeitnah mit dem Launch des Revolutions releasen. Den Launch des Revolutions erwartet das Magazin in Großbritannien im November 2006, was man ebenfalls aus sicheren Quellen wissen will. Nintendo hat sich diesbezüglich jedoch noch nicht offiziell geäußert.

http://gamecubex.info/news.php?id=2444

wäre eine tolle sache! so hat man für den revolution nochmal einen mehrwert!
ich werde immer heisser auf das spiel....

Hatake
2005-12-23, 18:01:28
ist das der revolutionäre controller?
http://img404.imageshack.us/img404/9316/z34yy.jpg


Jo, wo warste die letzen Monate ? ;D

Drexel
2005-12-23, 18:03:00
Ich würde Zelda auf dem Cube aber schon gerne vor November spielen.....

TomatoJoe
2005-12-23, 18:46:52
Jo, wo warste die letzen Monate ? ;D
:usad: hab wohl geschlafen...

C0nker
2005-12-24, 15:30:03
Die Meldungen zum neuen Zelda werden immer besser :)

fizzo
2006-01-24, 17:37:01
Härtere Gegner in The Legend of Zelda: Twilight Princess

24.01.06 - In Nintendos The Legend of Zelda: Twilight Princess sollen die Feinde und besonders die Bosse schwerer zu besiegen sein als bisher. Das sagte Character Designer Yoshiyuki Oyama in der 'Nintendo Power'.
Wie Hyrule.net schreibt, sind die Gegner in älteren Zelda-Spielen für Oyama zu leicht.

Laut Oyama würden sich die Fans wundern, was wohl aus Links Erzfeind Ganon geworden ist: Dazu bereiten die Entwickler mehr vor, als man sich möglicherweise jemals vorstellen könnte. Oyama verspricht, dass seine Monster dazu beitragen werden, dass es das großartigste Zelda-Spiel aller Zeit wird: 'Du wirst nicht enttäuscht sein.'


www.gamefront.de

nichts mehr fuer warmduscher :D

Lightning
2006-01-24, 17:58:04
www.gamefront.de

nichts mehr fuer warmduscher :D

Hehe, finde ich gut, die Nachricht. Ich fand die bisherigen Zeldas zwar nicht gerade viel zu leicht, in der Tendenz aber auf jeden Fall schon. Gerade bei Windwaker ist mir das aufgefallen. Ein bisschen härter kann nicht schaden, vielleicht sind damit ja auch eine bessere KI oder weniger leicht vorhersehbare Aktionen der Gegner gemeint.

Gast
2006-01-25, 02:20:12
Ich hoffe das Nintendo auf die Verpackung des neuen Zelda druckt, dass man es auf dem GameCube und auf dem Revolution spielen kann, bzw extra eine Revolution Version rausbringt.

Damits auch genug Leute kaufen !!

F5.Nuh
2006-01-25, 04:02:22
Hehe, finde ich gut, die Nachricht. Ich fand die bisherigen Zeldas zwar nicht gerade viel zu leicht, in der Tendenz aber auf jeden Fall schon. Gerade bei Windwaker ist mir das aufgefallen. Ein bisschen härter kann nicht schaden, vielleicht sind damit ja auch eine bessere KI oder weniger leicht vorhersehbare Aktionen der Gegner gemeint.

Naja bei ocarina of time war ganondorf schon nicht leicht wenn man das game zum ersten mal spielt.

Bei Majora Mask sidn die edngegner lächerlich.. am meisten der letzte endgegner... den man mit der letzten Maske die ma kriegt wenn man alle masken besitzt LOCKER killen kann..

Bei windwaker... hmm da weiss ich das garnicht mehr... ganon war der endgegner.. aber so richtig errinern tu ich mich gerade nicht :|

Gast
2006-01-26, 18:43:56
Diese ganzen Screenshots sind doch alle gefaket. wie soll ne 640er auflösung so deteilreich sein? die spinnen auch, erst 2000 ein genialer kampf mit der tp-grafik, dann ist celda besser jetzt sind sie doch auf normale grafk aufgesprungen

fizzo
2006-01-26, 20:44:57
Diese ganzen Screenshots sind doch alle gefaket. wie soll ne 640er auflösung so deteilreich sein? die spinnen auch, erst 2000 ein genialer kampf mit der tp-grafik, dann ist celda besser jetzt sind sie doch auf normale grafk aufgesprungen

dann schau dir mal ein paar videos (http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html) an....

langsam aber sicher sollten sie aber mal sagen bis wann man mit dem game rechnen kann!

Hatake
2006-01-26, 20:59:13
Diese ganzen Screenshots sind doch alle gefaket. wie soll ne 640er auflösung so deteilreich sein? die spinnen auch, erst 2000 ein genialer kampf mit der tp-grafik, dann ist celda besser jetzt sind sie doch auf normale grafk aufgesprungen


Keine Angst, das fertige Spiel wird noch besser aussehen....dann wirste wohl vollkommen aus den Latschen kippen ^^

cR@b
2006-01-26, 21:03:11
Hat man doch schon bei Metroid Prime gesehen was der Cube aufem Kasten hat! Da sieht ne xBox richtig alt dagegen aus ;)

Gast
2006-01-26, 21:41:43
Hat man doch schon bei Metroid Prime gesehen was der Cube aufem Kasten hat! Da sieht ne xBox richtig alt dagegen aus ;)

die hat ja auch nen nvidia chip.

ne echt, die screenshots sind höher aufgelöst, das waren renderpics oder die revolution-version

Mischler
2006-01-27, 09:10:26
die hat ja auch nen nvidia chip.

ne echt, die screenshots sind höher aufgelöst, das waren renderpics oder die revolution-version

Welche Screenshots meinst du jetzt genau?

Christian

fizzo
2006-01-27, 09:41:14
Welche Screenshots meinst du jetzt genau?

Christian

er meint wohl die/den auf seite 1 im thread. diese scheinen von einem entwickler-kit zu stammen da diese meines wissens hoeher aufgeloest sind.

wenn man den link folgt, sind noch mehrere davon zu sehen :)

grakaman
2006-01-27, 11:34:39
Hat man doch schon bei Metroid Prime gesehen was der Cube aufem Kasten hat! Da sieht ne xBox richtig alt dagegen aus ;)

Das meinst du jetzt nicht ernst oder?! :rolleyes:

Lightning
2006-01-27, 11:51:26
Das meinst du jetzt nicht ernst oder?! :rolleyes:

Ich habe auch nie wirklich verstanden, was an Metroid Prime grafisch so außergewöhnlich sein soll. Da gibt es doch schönere Titel sowohl auf der Xbox als auch auf dem Gamecube.

Das neue Zelda überzeugt grafisch allerdings auch nicht auf allen Gebieten. Texturen und Polygonzahlen sind auf einigen Screenshots schon ziemlich schwach, die Beleuchtung gefällt mir dafür umso besser. Ich denke dafür aber, dass das bisher gezeigte Material absolut ingame ist, sieht man mal von der seltsamen Auflösung einiger Screenshots ab. Diese Auflösung dürfte auch für den Revolution nicht hinkommen, da dabei ja kein HDTV unterstützt werden soll.
Andererseits sind die Screenshots ja auch alle nicht mehr wirklich aktuell. Ich kann mir schon vorstellen, dass das fertige Spiel dann wirklich besser aussehen wird.

Hatake
2006-01-27, 12:24:19
Das neue Zelda überzeugt grafisch allerdings auch nicht auf allen Gebieten. Texturen und Polygonzahlen sind auf einigen Screenshots schon ziemlich schwach, die Beleuchtung gefällt mir dafür umso besser..


Auf den Bilder sieht es relativ schwach aus, aber in Bewegung umso besser. Außerdem sind die meisten Bilder schon sehr alt bzw. nicht von der aktuellen Version.

gnomi
2006-01-27, 14:09:53
Auf jeden Fall sieht es deutlich besser aus als das letzte. :wink:

Hatake
2006-01-27, 14:12:45
Auf jeden Fall sieht es deutlich besser aus als das letzte. :wink:


Kann man nicht vergleichen, ist Ansichtssache ich fand die Cel Shading Grafik inkl Animationen und Mimik der Charaktere genial. Aber für sowas muss man auch ein Auge haben.

Mal abgesehen davon handelt es sich um die gleiche Engine.

Gast
2006-01-27, 14:28:14
die twilight texturen passen aber diemal nicht auf eine diskette.

und zelda oot hatte auch die mario64 engine.

Hatake
2006-01-27, 14:35:25
die twilight texturen passen aber diemal nicht auf eine diskette.




:confused:

Mischler
2006-01-27, 22:02:18
Mir hat der Cell Shading Look von Windwaker auch sehr gut gefallen. Ich finde das Spiel sogar besser als OOT.

Allerdings scheinen die Animationen bei Twilight Princess echt spitze zu werden. Sah zumindest in diesem 30 Min. Gameplay Video schon mal sehr gut aus.

Christian

gnomi
2006-01-28, 05:35:26
Kann man nicht vergleichen, ist Ansichtssache ich fand die Cel Shading Grafik inkl Animationen und Mimik der Charaktere genial. Aber für sowas muss man auch ein Auge haben.

Mal abgesehen davon handelt es sich um die gleiche Engine.

Fernab von stilistischen Aspekten kann ich da durchaus Vergleiche anstellen.
Ich kann dir bspw. genauso klar sagen, daß UT 2004 eine bessere Grafik als XIII bietet. =)

Dem Gast ging es AFAIK um den Unterschied in der Menge und Qualität der Texturen.
Ob TP tatsächlich auf mehr als einer Game Disc ausgeliefert wird, weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht. (AFAIK Zwischensequenzen in der Engine, begrenztes Maß an Sprachausgabe)

Hatake
2006-01-28, 11:54:28
Dem Gast ging es AFAIK um den Unterschied in der Menge und Qualität der Texturen.
Ob TP tatsächlich auf mehr als einer Game Disc ausgeliefert wird, weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht. (AFAIK Zwischensequenzen in der Engine, begrenztes Maß an Sprachausgabe)


Ich denke schon das es 2 Discs werden, das soll ja das grösste zelda allerzeiten werden und mit 100 Stunden Spielzeit glänzen. Aber es wäre auf jeden Fall besser wenns nur auf eine Disk kommt.

ravage
2006-01-28, 13:15:28
Was wäre denn an 2 Disks so schlimm? Also mich würde das nicht stören.

Hatake
2006-01-28, 13:42:12
Was wäre denn an 2 Disks so schlimm? Also mich würde das nicht stören.


Mich eigentlich auch,nett....aber Zelda besteht halt immer aus einer grossen Welt inkl. riesiger Oberwelt und wenn man dann zwischen den einzelnen Orten/Gebiten die Disc wechseln müsste, fänd ich das nicht so toll.

cR@b
2006-01-28, 14:09:15
Das meinst du jetzt nicht ernst oder?! :rolleyes:

Doch absolut... MP2 war zur damaligen Zeit grafisch besser als Halo2 ;) dass ging sogar aus einigen Reviews hervor nicht nur von meiner eigenen Meinung!
Seit Kameo gefällt mir eh kein Cube oder xBox Titel mehr und sogar der PC sieht zum Teil alt dagegen aus... :(

ravage
2006-01-28, 15:02:24
Mich eigentlich auch,nett....aber Zelda besteht halt immer aus einer grossen Welt inkl. riesiger Oberwelt und wenn man dann zwischen den einzelnen Orten/Gebiten die Disc wechseln müsste, fänd ich das nicht so toll.
Stimmt, das wäre dann doch recht nervig. Aber bei Resident Evil, Tales of Symphonia etc. haben sie es ja auch hin bekommen.

Wenn es 2 Disks geben wird, hoffe ich doch, dass man nur einmal wechseln muss :)

ravage
2006-01-28, 15:04:49
Doch absolut... MP2 war zur damaligen Zeit grafisch besser als Halo2 ;) dass ging sogar aus einigen Reviews hervor nicht nur von meiner eigenen Meinung!
Seit Kameo gefällt mir eh kein Cube oder xBox Titel mehr und sogar der PC sieht zum Teil alt dagegen aus... :(
Technisch gesehen ist Halo 2 sicher besser als MP2. Aber die Präsentation und das Design machen halt auch viel aus. Resident Evil 4 lebt IMO auch sehr vom guten Design.

cR@b
2006-01-28, 15:13:32
Technisch gesehen ist Halo 2 sicher besser als MP2. Aber die Präsentation und das Design machen halt auch viel aus. Resident Evil 4 lebt IMO auch sehr vom guten Design.

Keine Ahnung ob ihr MP aufem Monitor gezockt habt... ich hab es mit meinem US Cube in 640x480 getan und da sah es wirklich schweinegut aus!

ravage
2006-01-28, 19:05:38
Nur über Line-In, und das sah grottig aus ;)

Hatake
2006-01-28, 19:14:53
Kinder ,hier gehts um Zelda und net um Cube vs. Xbox Grafik....

grakaman
2006-01-28, 20:33:26
Doch absolut... MP2 war zur damaligen Zeit grafisch besser als Halo2 ;) dass ging sogar aus einigen Reviews hervor nicht nur von meiner eigenen Meinung!
Seit Kameo gefällt mir eh kein Cube oder xBox Titel mehr und sogar der PC sieht zum Teil alt dagegen aus... :(

MP2 kenne ich nicht, aber MP1 ist ziemlich grottig und hinkt Halo1/2 eh um Welten hinterher. Aber der Cube gefällt mir sowieso nicht (werde meine 2 Cubes + Spiele hier im Marktplatzforum demnächst anbieten, wer also Interesse hat).

Illuminati
2006-01-28, 22:17:55
ich habe den Thread nicht so ganz durchgelesen, also nicht sauer sein:

Wann soll das Spiel erscheinen und gibt es Infos zur Story?

Gast
2006-01-30, 20:15:12
das hitzeflimmern ist cool; da hat man ne shader2karte aufm pc und muß dann auf sone blöde konsole neidisch sein

Neon3D
2006-01-30, 21:43:52
Ok. Mein letztes Zelda war aufm SNES - und das ist schon lange her. War/bin der Meinung, dass man da hochleveln konnte. :confused: Naja, wurscht...

stimmt da konnte man ein paar skills verbessern wie magiefähigkeiten oder angriffsfähigkeiten.

kami
2006-01-30, 21:52:53
Net wirklich, war alles itemabhängig. Das einzige Zelda, wo es sowas ähnliches wie Charakterwerte gab war Zelda II auf dem NES.

Und jetzt komm mir keiner mit den Herzteilen oder der Erhöhung der Tragfähigkeit für Bomben,etc. pp. ;)

Mr.Fency Pants
2006-01-30, 22:35:27
Das stimmt, so richtig den Character aufleveln wie z.B. in "klassischen" RPGs wie z.B. der Might&Magic Reihe ist wirklich nicht drin. Auf dem SNES war das doch alles nur von den Items abhängig.

fizzo
2006-01-31, 08:34:49
zwei neue videos (http://www.hyrule.net/?get=secure_download&list=z15video&lan=ger), leider in einer nicht sehr guten qualitaet...

Ganon
2006-01-31, 09:19:44
Wie einige ein Spiel wie Zelda auf die Grafik reduzieren können, verstehe ich nicht... Oder generell immer dieses "öhh, viel zu wenig Polygone, die Texturen sind schlecht", bla bla hier bla bla da...

Naja. Wie dem auch sei. Mir soll's egal sein...

Wenn Nintendo es schaffen würde Zelda mit dem Revolution auszuliefern, denke ich schon das die Konsole ein voller Erfolg wird. Nintendo hat beim GameCube den Fehler gemacht und keines der erwarteten Spiele zu liefern. Weder Zelda, noch Mario...

Der Wahnsinn wäre natürlich wenn Mario UND Zelda verfügbar wären...

gnomi
2006-01-31, 09:49:10
Also Mario interessiert mich persönlich momentan überhaupt nicht mehr.
Wegen Zelda WW habe ich mir den GC gekauft. Das Spiel blieb aber unter meinen Erwartungen. Da jetzt erstmal noch TP für den Cube kommt, rechne ich nicht mit einem neuen Teil zur Revo Einführung.

Ganon
2006-01-31, 11:34:03
Da jetzt erstmal noch TP für den Cube kommt, rechne ich nicht mit einem neuen Teil zur Revo Einführung.

Naja. Zelda ist ja Cube/Revo...

Ich meine TP zum Revo-Start...

Drexel
2006-01-31, 12:05:45
Ich will TP vorm Revo-Start!

Ganon
2006-01-31, 12:28:54
Ich will TP vorm Revo-Start!

Ich will es sofort. ;) Aber da kann man nix machen. ;)

gnomi
2006-01-31, 12:34:59
Naja. Zelda ist ja Cube/Revo...

Ich meine TP zum Revo-Start...

TP kommt doch um Ostern und der Revo Ende des Jahres...
Oder bin ich da jetzt nicht auf dem neusten Stand? :confused:

Gast
2006-01-31, 12:40:51
vielleicht bringen sony + nin auch gar keine konsole und m$ ist der dumme,
das einzige was man bei denen weiß, ist das man nix weiß

Hatake
2006-01-31, 13:55:37
TP kommt doch um Ostern und der Revo Ende des Jahres...
Oder bin ich da jetzt nicht auf dem neusten Stand? :confused:


Ne, TP erscheint nicht zu Ostern. Und das der Revo Ende des Jahres kommt stimmt auch net. Für beides hat BigN noch keinen Endgültigen Releasetermin genannt.

Es ist am wahrscheinlichsten das Revo+TP gleichzeitig gelaunched werden.

Drexel
2006-01-31, 15:44:43
Und das der Revo Ende des Jahres kommt stimmt auch net.

Halte ich aber für wahrscheinlich, früher gleube ich nicht. Nicht vor Q4/2006 in Europa..


Es ist am wahrscheinlichsten das Revo+TP gleichzeitig gelaunched werden.
Glaube ich auch nicht dran, ich denke , dass TP eher erscheint.

Aber auch bei mir gilt: Glauben ist nicht wissen, also warten wir ab :)

fizzo
2006-02-03, 19:29:56
http://www.gametrailers.com/player.php?id=9210&pl=game&type=wmv

speeeedrun ;)

Pamuk
2006-02-04, 11:15:38
Bei jedem Video ist mir aufgefallen, dass es ruckelt sobald Link die Gegner mit dem Schwert attackiert. Darf man fragen wieso?

Hatake
2006-02-04, 11:18:57
Bei jedem Video ist mir aufgefallen, dass es ruckelt sobald Link die Gegner mit dem Schwert attackiert. Darf man fragen wieso?

Ne, das ist extra so. Somit soll dem Spieler signalisiert werden das der die richtige Taktik/Technik genutzt hat. Diese Sequenz wird aber im fertigem Spiel verkürzt werden.

fizzo
2006-02-08, 10:37:08
http://www.gametrailers.com/streamer.php?type=mov&gtmedia=1&id=641

wieder ein neues video - sehr stimmig wie ich finde =)

Tinc
2006-02-18, 13:27:02
Es ist ein bild des Covers aufgetaucht und es soll angeblich am 26.05.06 erscheinen

http://images-eu.amazon.com/images/P/B00009P51G.01.LZZZZZZZ.jpg

Gast
2006-02-18, 14:12:59
Also dieser Graumodus gefällt mir ja gar nicht. Wielange muß man das so spielen?

3Dfx
2006-02-19, 16:49:14
Fils-Aime: Zelda erscheint im Herbst

Die Sendung 'Game Head', die auf Spike TV ausgestrahlt wird, führte ein Interview mit Reginald 'Reggie' Fils-Aime. Unter anderem wurde er dort auch zum Launch von The Legend of Zelda: Twilight Princess befragt. Darauf antwortete er, dass das Spiel im Herbst 2006 erscheinen wird. Somit dürften sich die Gerüchte um einen früheren Launch in Luft auflösen. Zudem bekräftigte er noch einmmal, dass der Titel auf dem Game Cube erscheint.

Zur Info: Offiziell beginnt der Herbst am 23. September 2006.

quelle: consolewars.de

;( ;(

Hatake
2006-02-19, 17:38:36
Dann wirds wohl zusammen mit dem N-Rev kommen........

Raff
2006-02-19, 17:49:00
:|

Perfektionismus in Ehren, aber langsam wird's blöd. Der GameCube ist doch eigentlich schon fast tot, oder? Dennoch ist's natürlich klasse, dass dieses vermutliche Meisterwerk dem schicken Würfel einen Abgang mit einem Knall bescheren wird. =)

MfG,
Raff

Meta-Ridley
2006-02-19, 18:31:06
:|

Perfektionismus in Ehren, aber langsam wird's blöd. Der GameCube ist doch eigentlich schon fast tot, oder? Dennoch ist's natürlich klasse, dass dieses vermutliche Meisterwerk dem schicken Würfel einen Abgang mit einem Knall bescheren wird. =)

MfG,
Raff

Ist doch schlau... So werden keinerlei GCN-Restbestände übrig bleiben, die in den Läden versauern, und die Verkaufszahlen werden nochmal geboostet, um zum Revo-Start ein gutes Bild abzugeben.

Ich bin eigentlich ganz froh, das es nicht allzu bald kommt, da bei mir eh noch einiges ansteht, u.a. Paper Mario und Pikmin 2.

Gast
2006-02-20, 14:05:52
Herbst, hä? Erst sollte es zu Weinachten05 kommen. Und Nintendo kann ja egal sein, verkauft ist verkauft. Aber dann solche Aktionen mit 66Euro und jetzt ist er wieder teurer

Hatake
2006-02-20, 14:08:19
Herbst, hä? Erst sollte es zu Weinachten05 kommen. Und Nintendo kann ja egal sein, verkauft ist verkauft. Aber dann solche Aktionen mit 66Euro und jetzt ist er wieder teurer


Die Aktion war von MM was kan BigN bitte dafür :confused:

Und jetzt log dich wieder ein...... :rolleyes:

Lin
2006-02-22, 17:22:08
Ich hab leider keinen GameCube, hab aber (als alter Zelda-Fan) einige Trailer und Videos gesehen. Also die Grafik is wirklich geil! Sowas kriegt die PS2 wohl nicht hin.
Was mir aber extrem aufgefallen ist, ist die Steifheit von Link. Stört euch das nicht? Wenn er springt, schlägt, sich mit dem Schild schützt, und wenn er von den Affen geschwungen wird - das sieht stocksteif aus, finde ich! Wie so´n Roboter. Daran hätten die meiner Meinung nach noch dran arbeiten können.

Übrigens, weiß jemand, welche Generation von Link das sein soll? Ist dieser Link Nachfahre vom Link aus OoT und Majoras Mask oder sogar schon Nachfahre von A Link to the Past?

TheCounter
2006-02-22, 17:26:39
Übrigens, weiß jemand, welche Generation von Link das sein soll?

TP spielt afaik zwischen OoT und TWW.

Lin
2006-02-22, 17:49:29
TP spielt afaik zwischen OoT und TWW.

Danke. Aba wann spielt TWW? ^^" Spielt das noch oder vor A Link to the Past?

Gast
2006-02-22, 22:33:37
Danke. Aba wann spielt TWW? ^^" Spielt das noch oder vor A Link to the Past?Wind Waker spielt viele (tausende?) Jahre nach Ocarina Of Time.

Das wird im Verlauf von WW auch erklärt, aber ich will das jetzt nicht spoilern.

-zecki

Ganon
2006-02-22, 23:39:59
Wind Waker spielt viele (tausende?) Jahre nach Ocarina Of Time. Das wird im Verlauf von WW auch erklärt, aber ich will das jetzt nicht spoilern.

Im Prinzip eher nach Majoras Mask, denn:



Link ("der Held") wird ja im verlorenen Wald vom Skull-Kit in eine andere Dimension (dieser Wirbel) ge"worfen". Am Ende von Majoras Mask wird aber nicht klar das Link jemals nach Hause kommt. Er geht halt einfach nur wieder in den Wald... kommt er je zurück?

TWW zeigt es anscheinend. Ganon bricht erneut das Siegel, aber der Held ist nicht da und kommt auch nicht. Ganon überfällt die Welt und der König greift zum letzten Mittel >> Er benutzt das TriForce, versenkt Hyrule und zerlegt das TriForce.

Die Story von TWW geht los...



Wo das neue Zelda ansetzt wird man ja erst später merken. ;)

Lin
2006-02-23, 15:05:21
SPOILER

Hm, also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass TWW und TP also eigentlich in der Welt von MM spielt? Dann hatte Link Zelda ja nie wieder getroffen... Oder ist der Link, der in TP spielt, der Link aus OoT und MM? Und was is mit Hyrule, weil die zukünftigen Generationen (also die alten Teile wie ALttP) spielen ja wieder in Hyrule... Ich bin mächtig verwirrt! :biggrin:

Mantikor
2006-02-23, 18:42:26
Man sollte nicht versuchen, die 2D-Spiele mit den 3Dlern zu vermischen, denn das gibt einfach keinen Sinn.
Man sollte akzeptieren, dass es einfach keinen Zusammenhang gibt - wer braucht den auch?

Mfg der Mantikor

Ganon
2006-02-23, 22:58:53
SPOILER

Hm, also hab ich das jetzt richtig verstanden, dass TWW und TP also eigentlich in der Welt von MM spielt?

Nein Nein. TWW spielt im echten Hyrule, bzw. ein paar KM darüber ^_^

MarcWessels
2006-02-24, 03:01:34
das hitzeflimmern ist cool; da hat man ne shader2karte aufm pc und muß dann auf sone blöde konsole neidisch seinTja, der Cube hat eben auch Shader.

Lin
2006-03-02, 21:33:40
Nein Nein. TWW spielt im echten Hyrule, bzw. ein paar KM darüber ^_^

Und Twilight Princess? Wo spielt das? ^^ Und ist das der selbe Link wie in OoT und MM, oda wieder ein Nachfahre?

Wenn´s ein Nachfahre is, frag ich mich, mit wem Link sich da gepaart hat. :biggrin: Bestimmt mit der Schnecke vonna Farm! ^^

fizzo
2006-03-30, 13:48:01
Zelda: The Twilight Princess: Interview mit Eiji Aonuma

30.03.06 - Eiji Aonuma von Nintendo sprach mit HayesMates über Zelda: The Twilight Princess . Ergänzend zu den bereits bekannten Infos, alles Neue im Überblick:

- Durch die Verschiebung von Zelda: The Twilight Princess auf 2006 will das Team versuchen, ein noch besseres Spiel als Zelda: Ocarina of Time (N64) zu erschaffen.

- Die Mehrzeit nutzt das Entwickler-Team, um zusätzliche Elemente hinzuzufügen. Details darf Aonuma noch nicht verraten.

- Zelda: The Twilight Princess ist auch auf Revolution läuffähig. Doch wird man die Hardware ganz anders nutzen, als es viele erwarten.

- Die Spielzeit liegt bei etwa einhundert Stunden.

- Es gibt mehr Dungeons als in irgendeinem anderen Zelda-Spiel. An den Dungeons arbeitet Aonuma gemeinsam mit Shigeru Miyamoto, um einzigartige und überraschende Spielareale bieten zu können.

- Viele Elemente aus Vorgängerversionen sind mittlerweile langweilig geworden. Das haben die Entwickler besonders beim Konstruieren der Puzzles gemerkt, die vielen bekannt vorkamen. Deshalb versucht man zusammen mit Shigeru Miyamoto etwas Neues und will z.B. das Thema Tiere stärker berücksichtigen (zuvor drehte sich vieles um Elemente wie Feuer, Erde, Wind, usw.).

Aonuma denkt, dass diese neue Richtung eine erfrischende Erfahrung für Spieler und auch Entwickler ist.

- Einige alte Charaktere werden auftauchen.

- Zoras werden wohl auch mit dabei sein: 'Wäre es ein Zelda-Spiel ohne Zoras?', deutet Aonuma an.

- Auch langjährige Fans der Serie sollen zufriedengestellt werden. Aonuma verspricht, dass die frische Spielerfahrung dafür sorgt, dass sie 'Ich habe das vorher noch nicht gesehen!' sagen werden. Gleichzeitig werden sie aber auch auf vertraute Dinge stoßen.

- Es war schwer, Link in diese realistischere Welt einzubauen. So musste man die Art und Weise wie Link läuft und mit der Welt interagiert so ändern, dass sie in die realistische Umgebung passt. Vieles aus Zelda: The Wind Waker würde da nicht reinpassen und komisch aussehen.

- Wie einige der größten Serien-Fans damals auf den Grafikstil von Zelda: The Wind Waker (GC) reagiert haben, hat Aonuma traurig gemacht.

- In Zelda: The Twilight Princess wird es freischaltbare Extras geben.

- Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dem Spiel eine zwei Disc als Bonus beiliegen, entschieden ist aber noch nichts. Hier hat das letzte Wort wohl Nintendo-Präsident Satoru Iwata.


www.gamefront.de

Raff
2006-03-30, 18:56:56
Klingt sehr vielversprechend. Wenn das Spiel nur annähernd die Genialität eines Ocarina of Time erreicht, kommt ein Hammer auf uns zu.

Auf die Mischung aus Neuem und den von mir geliebten Déjà-vus (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=114122) freue ich mich besonders. Aber was an der Grafik jetzt besonders "realistisch" sein soll, weiß ich nicht. Sie ist IMHO mit der von OoT vergleichbar, nur eben ein bis zwei Dimensionen schöner.

MfG,
Raff

Formica
2006-03-30, 19:46:07
Man sollte nicht versuchen, die 2D-Spiele mit den 3Dlern zu vermischen, denn das gibt einfach keinen Sinn.
Man sollte akzeptieren, dass es einfach keinen Zusammenhang gibt - wer braucht den auch?

Mfg der Mantikor
schonmal viewtiful joe gespielt ? wenn nicht -> nachholen, am besten aufm gamecube oder nintendo ds

Gast
2006-03-30, 21:56:41
Man sollte nicht versuchen, die 2D-Spiele mit den 3Dlern zu vermischen, denn das gibt einfach keinen Sinn.
Man sollte akzeptieren, dass es einfach keinen Zusammenhang gibt - wer braucht den auch?

Mfg der Mantikor
schonmal viewtiful joe gespielt ? wenn nicht -> nachholen, am besten aufm gamecube oder nintendo ds

Es ging um den Storyverlauf, nicht um die Grafik. ^^

Mantikor
2006-04-01, 00:40:43
schonmal viewtiful joe gespielt ? wenn nicht -> nachholen, am besten aufm gamecube oder nintendo ds

Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, ging es mir um Story und nichts weiter. Davon abgesehen habe ich sowohl VJ1 als auch DT ausgiebig gespielt. ;)

Manti

Elemental
2006-07-14, 08:10:28
Soll Twilight Princess eigentlich immernoch auch auf dem Cube laufen? Oder ist es inzwischen doch ein Wii-only Game?

mfG

Ganon
2006-07-14, 08:32:23
Elemental[/POST]']Soll Twilight Princess eigentlich immernoch auch auf dem Cube laufen? Oder ist es inzwischen doch ein Wii-only Game?
mfG

Das bleibt ein GameCube-Spiel mit exta Wii-Version.

Nintendo überlegt wohl zur Zeit ob man beide in einer Box ausliefert.

Mischler
2006-07-14, 10:08:43
Elemental[/POST]']Soll Twilight Princess eigentlich immernoch auch auf dem Cube laufen? Oder ist es inzwischen doch ein Wii-only Game?


Es wird 2 Versionen geben. Eine für die Cube und eine für den Wii. Beide sollen am gleichen Tag erscheinen.

Christian

schoppi
2006-08-17, 11:44:28
Gibt es was Neues bzgl. Release-Termin der Gamecube-Version (die ja wohl zusammen mit der Wii-Version, eventuell auch mit Wii-Release erscheint)?

EDIT: Nach Abklappern einiger Zelda-Forum ist ein Release zwischen 02-15.11.2006 als wahrscheinlich zu nennen.

Ich glaube, dass wir (Gamecube-Besitzer) nur wegen der Wii-Version so lange warten mussten und bin ein wenig angefressen. ;(
Ansonsten wäre ein Release im Frühjahr diesen Jahres wohl möglich gewesen...

mfg

raibera
2006-08-17, 12:55:23
das kann gut sein.
aber so kann man sich wenigstens im kalten november gemütlich vor die glotze hauen und zelda geniessen.

trollkopf
2006-08-17, 14:44:37
- Wii version wird den GC Kontroller nicht unterstützen
- die GC version wird auf dem Wii mit GC Kontroller laufen

No GCN Controller on Twilight Princess Wii, More to Virtual Console
[gamecube] [nintendo]

According to comments made by Nintendo VP of marketing George Harrison made in a web chat on Nintendo's Camp Hyrule, the Wii version of The Legend of Zelda: Twilight Princess (Wii, GCN) will not feature support for the GameCube controller as previously believed. "The GCN controller will be able to play the GCN version on the Wii console, but will not be able to play the Wii version," said Harrison. This is at odds with comments made by Nintendo's Perrin Kaplan during E3 implying that the Wii version of the game would support the GameCube controller via the system's legacy controller ports.

http://www.shacknews.com/onearticle.x/43412/

Mantikor
2006-08-17, 14:59:00
- Wii version wird den GC Kontroller nicht unterstützen
- die GC version wird auf dem Wii mit GC Kontroller laufen


So ein BS. Dann muss ich ja doch irgendwann eine zweite Version holen. -.-

MfG,
Mantikor

Hatake
2006-08-17, 15:01:13
So ein BS. Dann muss ich ja doch irgendwann eine zweite Version holen. -.-

MfG,
Mantikor

Dann haben sie ja erreicht was sie wollten....:biggrin:

Ich hole mir nur die Wiifassung.

schoppi
2006-08-17, 15:02:12
Dann haben sie ja erreicht was sie wollten....:biggrin:

Ich hole mir nur die Wiifassung.Ich nur die GC.

Mantikor
2006-08-17, 17:06:02
Ich werd mir die GC-Version holen. Einfach aus dem Grunde, weil ich ich noch ein letztes Zelda dieser Art so erleben möchte, wie der Content dafür gedcht war. :)

Mfg,
Manti

Gast
2006-08-18, 12:32:04
toll, sieht ja so aus, als ob es nach oot das 3. lttp remake wird

Hatake
2006-08-18, 12:34:33
toll, sieht ja so aus, als ob es nach oot das 3. lttp remake wird

Dann setz dich mal was mit dem Spiel auseinander....dann merkste wiviel Ähnlichkeit die beiden Titel haben.

mobius
2006-08-18, 13:15:55
toll, sieht ja so aus, als ob es nach oot das 3. lttp remake wird

Nun hätte ich gerne eine ausführliche Begründung dafür mitsamt den vorigen remakes. Wenn du dich lediglich auf den Zeitreiseaspekt beziehst und deshalb schon remake schreist, lass stecken.

Drexel
2006-08-18, 13:45:32
Naja in allen Games fuchtelt ein kleiner Kerl mit grünem Hemd ein wenig mit dem Schwert rum, das zeigt doch, dass alles Remakes sind... :uconf3:

Gast
2006-08-18, 15:21:51
also großartige locationänderungen gibts nicht, ww wars schippern dabei, tp ist ja wieder mehr so wie oot. ganon ist immer der böse, angeln gabs auch schon öfters und alles in allem ists immer die selbe story neu aufgekocht oder enhanced, keine anderen personen, landschaften. man kann wieder reiten, die bossgegner sind auch wiederholt (spinne)

is halt kein final fantasy, wo sich zeit und raum und chars grundsätzlich unterscheiden

Light
2006-08-18, 15:31:50
also großartige locationänderungen gibts nicht, ww wars schippern dabei, tp ist ja wieder mehr so wie oot. ganon ist immer der böse, angeln gabs auch schon öfters und alles in allem ists immer die selbe story neu aufgekocht oder enhanced, keine anderen personen, landschaften. man kann wieder reiten, die bossgegner sind auch wiederholt (spinne)

is halt kein final fantasy, wo sich zeit und raum und chars grundsätzlich unterscheiden
Du solltest dich eventuell ein wenig besser über TP informieren (unter anderem in diesem Thread ;) ).

Was die Location angeht hast du (bedingt) recht, da sich die Story durchgehend um Zelda dreht (beachte den Titel) hat man sich gewissermaßen Grenzen geschaffen.

Wars schippern dabei ist übrigens eine nette Anmerkung wenn man bedenkt, dass es sich in dem Spiel hauptsächlich darum dreht.

Aber du hast völlig recht, es ist nicht Final Fantasy, wo die einzigen Schnittpunkte der Titel und Chocobo sind :smile:

trollkopf
2006-09-16, 02:18:08
laut Gamespot erscheint in den USA die Gamecube Version erst Wochen nach der Wii Version

Wii 9. November
GC 11. Dezember

Denke mal das wird in Europa (wenn die GC Version hier überhaubt erscheint)
ähnlich, d.h.

Wii 8. Dezember
GC 2007 ?

Quelle:http://tinyurl.com/zgeup

F5.Nuh
2006-09-16, 03:53:38
laut Gamespot erscheint in den USA die Gamecube Version erst Wochen nach der Wii Version

Wii 9. November
GC 11. Dezember

Denke mal das wird in Europa (wenn die GC Version hier überhaubt erscheint)
ähnlich, d.h.

Wii 8. Dezember
GC 2007 ?

Quelle:http://tinyurl.com/zgeup

2007 wäre sehr hart -.- ich hoffe

1. Das es für die CUBE zeitgleich rauskommt
2. Das es nicht schlechter (da windwaker engine) ausssieht als beim wii

iergendwo hatte ich gehört das es zeitgleich mit der WII rauskommen soll :confused:

P.S. ich hole mir die cube version da ich mir extra eine Cube angeschafft habe wo ich schon zelda WW, Zelda Collectors Edition und die Zelda Bonus disk besitze... + den gameboyplayer wo ich meine anderen zelda teile auch zocke :)

@ Trollkopf.. die Cube version MUSS hier erscheinen da man sie vorbestellen kann bei Amazon...

The Legend of Zelda: Twilight Princess
von Nintendo

Plattform: GameCube
Mehr Bilder ansehen Amazon-Preis: EUR 59,99 Kostenlose Lieferung. Details

Verfügbarkeit: Dieser Artikel wird am 31. Dezember 2006 erscheinen. Bestellen Sie jetzt! Verkauf und Versand durch Amazon.de.


Edit: ist vielleicht einer von euch so nett und gibt mir ein Link oder schreibt hier rein wo man jetzt genau spielt.. iergendwie bin ich da leicht durcheinander.. und wie die story ist also worum es geht.. (ich weiss toller zelda fan.. )

trollkopf
2006-09-16, 04:30:57
wäre schön, wenn die europäische GC version endlich mal von Nintendo ofiziell bestätigt wird.
TP wurde für den GC entwickelt, das sieht bestimmt nicht schlechter aus nur Widescreen wird fehlen

der Grund dürfte sein, Zelda beim launch als Zugpferd für den Wii zu nutzen , da darf die GC version nicht stören, insofern wird es in Europa wohl ähnlich laufen, das die GC version erst 3 Wochen später ausgeliefert wird

zur story aller Zelda Spiele :
http://www.zfans.de/zfans/dates/spiele/zsspiele.php3

schoppi
2006-09-16, 10:42:47
laut Gamespot erscheint in den USA die Gamecube Version erst Wochen nach der Wii Version

Wii 9. November
GC 11. Dezember

Denke mal das wird in Europa (wenn die GC Version hier überhaubt erscheint)
ähnlich, d.h.

Wii 8. Dezember
GC 2007 ?Was soll der ganze Mist? Die Cube Version ist doch schon lange fertig, es geht nur darum potentielle Twilight Princess Käufer zum Kauf des Wii zu überzeugen.
Wenn Twilight Princess in EU erst 2007 erscheint, werde ich nintendo den Rücken kehren. Ich hab mir den Cube nur für das "erwachsenere" Twilight gekauft und jetzt so eine Hinhalte-Taktik nur um den Wii-Verkauf zu fördern.

F5.Nuh
2006-09-16, 16:03:12
Was soll der ganze Mist? Die Cube Version ist doch schon lange fertig, es geht nur darum potentielle Twilight Princess Käufer zum Kauf des Wii zu überzeugen.
Wenn Twilight Princess in EU erst 2007 erscheint, werde ich nintendo den Rücken kehren. Ich hab mir den Cube nur für das "erwachsenere" Twilight gekauft und jetzt so eine Hinhalte-Taktik nur um den Wii-Verkauf zu fördern.

Also wenn es wirklich so sein sollte ist es übertrieben dreist. Schon bei der Cube war Nintendo dreist genug um uns hier in Deutschland eine GC zu verkaufen ohne Pal (war das pal..?) unterstützung. Die in japan america usw. hatten eine "vollwertige" gamecube.

Naja mal abwarten ;(

P.S. @ Trollkopf Danke super page :biggrin:

trollkopf
2006-09-16, 20:11:55
du meinst wahrscheinlich progressive scan unterstützung

edit: zahlreiche neue Wii Videos bei gametrailers.com bischen scrollen und aufs datum schauen

http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2631

und neue videos bei IGN:

http://media.wii.ign.com/media/748/748589/vids_1.html

falls die GC Version nicht in Europa rauskommt, kann man ja immernoch die USA GC Version importieren ;) (oder die japanische )

F5.Nuh
2006-09-17, 02:09:39
hmm ich weiss jetzt garnicht.. wenn ich mir die aus den usa bestellen würde... kann man da auch Deutschen untertitel wählen? mir ist gerade total entfallen ob man das bei OoT machen konnte oder Z WW.. aber ich bin mir sicher das man da auch english usw. einstellen konnte.. hmm :confused: :confused: also mit englishen untertiteln würde ich es notfalls spielen aber nicht gerne :/

trollkopf
2006-09-17, 02:26:41
nein, das wäre dann in Englisch.

F5.Nuh
2006-09-17, 02:35:46
nein, das wäre dann in Englisch.

hmm na dann hoffen wir mal das es nicht so der fall wird das es bei uns nicht rauskommt..

P.S. danke für den link für die videos.. sehr interessant :) aber iergendwer hatte mal gesagt das link so steif wirkt in den videos.. hmm find ich eirgendwie auch das er steif wirkt.. naja erstmal selber zocken :)

War genau wie damals wo ich gesagt hatte " ne die grafik von WW ist crap und passt nicht.. das spiel ich nicht" und dann hab ich es doch gespielt und es gefiel mir immer mehr diese komische comic grafik :biggrin:

Snobbie
2006-09-17, 11:52:12
kennt einer das erste cube zelda-demo von der space world 2000. müßte man bei youtube finden. jedenfalls gabs dan nen showcase-fight gegen ganondorf und ich finde, diesmal haben sie das immer noch nicht erreicht.

die texturen vom hylianischen gras und sonst finde ich auch sehr schlecht, die schauen aus wie aufm n64. zelda wird technisch nicht gegen starfox oder re4 anstinken können

trollkopf
2006-09-17, 14:37:55
aber die Zipfelmützen-Physik ist super :)
wie lustig die im Wind wippt...

Raff
2006-09-17, 20:30:49
kennt einer das erste cube zelda-demo von der space world 2000. müßte man bei youtube finden. jedenfalls gabs dan nen showcase-fight gegen ganondorf und ich finde, diesmal haben sie das immer noch nicht erreicht.

Ein kleiner Raum @ Techdemo vs. eine große Spielwelt @ Spiel – bei letzterer kann man nicht die gleichen Highpoly-Models nehmen wie bei ersterem. ;)

die texturen vom hylianischen gras und sonst finde ich auch sehr schlecht, die schauen aus wie aufm n64. zelda wird technisch nicht gegen starfox oder re4 anstinken können

Es ist wirklich schade, dass man den Cube gegen Ende noch immer nicht bis an seine Grenzen treibt. Mit StarFox Adventures zeigte Rare bei seinem letzten Auftritt ja schon Ende 2002, welche Grafikmuskeln dem Würfeln innewohnen ...

Immerhin kann man sich ziemlich sicher sein, dass das Spiel als Gesamtwerk wieder rocken wird. Ich habe da keine Zweifel – als sonst strikter Pessimist. :) Abgesehen davon schaut das neue Zelda keineswegs schlecht aus, auch wenn es mittlerweile bessere Grafiken gibt. Stilistisch würde ich sogar so weit gehen, dass es verdammt schön ist, auch ohne Shader!

MfG,
Raff

Nightspider
2006-09-17, 23:55:07
Genau, sehe ich auch so Raff.
Es gibt in Zelda einfach keine Texturen die alle gleich aussehen.
Die Spielewelt wirkt als ganzes einfach viel lebendiger als in vielen anderen Spielen.
Wie soll ich sagen....es ist...einfach...Zelda mäßig. ;)

Die Stimmung passt. Wer brauch schon Shader ? :)

muuuh4w4
2006-09-23, 11:50:53
ne frage: ist es jetzt schon sicher wie man mit dem schwert spielen wird?

also mit "trigger" oder wirklich kontrolle über das schwert?

00-Schneider
2006-09-23, 20:03:21
ne frage: ist es jetzt schon sicher wie man mit dem schwert spielen wird?

also mit "trigger" oder wirklich kontrolle über das schwert?

In der Wii-Version schwingt man das Schwert per Wiimote, wurde von Nintendo bestätigt.

Knoskoloz
2006-09-23, 20:15:15
kennt einer das erste cube zelda-demo von der space world 2000. müßte man bei youtube finden.
http://youtube.com/watch?v=uXeFrSmpnaA


Die Stimmung passt. Wer brauch schon Shader ? :)
Der Cube hat doch shader bzw. Tevs oder wie auch immer Nintendo die dinger nennt ;)

Auf jeden Fall gefällt mir die Grafik wie sie hier (http://www.britishgaming.co.uk/?p=901) zu sehen ist das game ist gekauft (wii version wegen des früheren releases bevorzugt).

Gast
2006-09-23, 22:45:46
Warum hängt die Mütze nicht nach unten wenn Link auf dem Kopf steht :(
http://www.britishgaming.co.uk/wp-content/screenshots/zelda/7.png

Raff
2006-09-23, 22:51:52
Bei jedem anderen Spiel hätte ich jetzt wohl sinngemäß mit "LOL, Wayne?" geantwortet, aber bei Zeldas sonstiger Liebe zum Detail: kommt sicher noch. :D

MfG,
Raff

trollkopf
2006-09-23, 22:55:04
Warum hängt die Mütze nicht nach unten wenn Link auf dem Kopf steht :(
http://www.britishgaming.co.uk/wp-content/screenshots/zelda/7.png

wäschestärke....

Mischler
2006-09-24, 00:07:23
In der Wii-Version schwingt man das Schwert per Wiimote, wurde von Nintendo bestätigt.

Es wurde aber auch gesagt, dass man es nicht ständig machen wird. Mann wird wohl auch per Knopfdruck das Schwert schwingen können.

Christian

kiss
2006-09-24, 04:34:27
Warum hängt die Mütze nicht nach unten wenn Link auf dem Kopf steht :(
http://www.britishgaming.co.uk/wp-content/screenshots/zelda/7.png


:biggrin: Ich habe mich auch gewundert, aber ich habe ein Video gesehen wo du Mütze nach unten hängt. :smile:

Wo aufjedenfall ein Video für den Wii

Blacksoul
2006-09-24, 05:25:54
Warum hängt die Mütze nicht nach unten wenn Link auf dem Kopf steht :(
http://www.britishgaming.co.uk/wp-content/screenshots/zelda/7.png

Weil Wii einfach nicht in der Lage ist, diese hochkomplexe Physikberechnung durchzuführen. Ihr fehlt es an CPU-Power. Leider. :(


t.b.d

Ganon
2006-09-24, 08:56:20
Das ist ein GameCube-Spiel, das mal eben "auf den Wii" gebracht wurde. Da werden die kaum die letzten 3 Monate noch die halbe Engine umschreiben ;) Denn ich hab bisher nirgendwo offiziell gelesen das die Grafik auf dem Wii besser sein wird, als auf dem GameCube, bei dem Spiel.

Zumal das Bild dort von einem GameCube dargestellt wurde, auch wenn man die Wiimote hatte. Denn hinter Fassade sah es so aus:

http://img5.ranchoweb.com/images/tedrancho/gamecube_or_wii.jpg

Man siehe auch dieses Video:

http://perfect-zelda.net/video/NintendoConfNGCremote.wmv

Man achte bei 1:55 mal auf die Technik hinter ihm ^^

00ich
2006-09-24, 09:38:36
wäschestärke....

Schön wär's. Das ist Dreck und Haarfett. Das Ferkel trägt die Cappie jetzt seit fast 20 Jahren. Bald kommt der erste Zelda Teil, bei dem die Mütze alleine laufen kann. :wink:

Ganon
2006-09-24, 09:40:25
Bald kommt der erste Zelda Teil, bei dem die Mütze alleine laufen kann. :wink:

Ähm, *hust* Minish Cap *hust*. :D

btw. ist eines der besten Zeldas ^^

Drexel
2006-09-24, 11:51:12
Wenn, müsste ja auch alles anch unten hängen, der Rock etc... Man könnte es sich ja so erklären, dass die Anziehungskraft von oben kommt ;)

Ganon
2006-09-24, 11:57:15
Man kann es auch einfach als "unwichtig" oder "scheiß drauf" bezeichnen. ;)

Das ist immer noch ein __GameCube__ Spiel. Das Teil hat 485Mhz, ja? Jetzt erwartet ihr eine Physikgenauigkeit wo selbst ne 2 Ghz CPU ins Schwitzen kommt? ;)

Und nein. Für den Wii wurde die Engine sicher _nicht_ umgeschrieben. ;)

Casketizer
2006-09-24, 14:01:11
gibt es schon ein releasedate für die pal cube version?

trollkopf
2006-09-24, 14:17:17
es gibt nicht mal eine ofizielle Bestätigung für eine pal cube version , nein

kiss
2006-09-24, 14:38:14
Ich wusste es doch!

Es gibt ein Video wo die Mütze wirklich nach unten hängt, wenn man an diesen Magnet ist.


http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=13135

Ganon
2006-09-24, 15:19:27
Ich wusste es doch!
Es gibt ein Video wo die Mütze wirklich nach unten hängt, wenn man an diesen Magnet ist.
http://www.gametrailers.com/player.php?type=mov&id=13135

Ui, hat man die Wii-Version doch noch verbessert? Oder ist das auch in der GameCube-Version? Fragen über Fragen. Antworten erst wenn beide Versionen erhältlich sind :D

ZilD
2006-10-01, 02:29:12
der cube kostet 100€ .. warum sollte der cube unatraktiv sein?

cube
metroid prime
metroid echoes
zelda wind waker
zelda twilight princess

passt doch.

für 100€ bekommst du gerade mal eine festplatte.....

vom leveldesign her und vom spielspass her sind die oben genannten 4 titel absolut TOP.
wen interessieren korekte physikberechnungen?

nintendo wii
http://video.google.com/videoplay?docid=-3254555778235170170&q=metroid+prime

Gast
2006-10-01, 12:12:14
Die man auch leicht ohne Physik lösen könnte

trollkopf
2006-10-30, 21:36:45
EDGE impressionen nach 6 stunden spielen von TP:

"The message is clear, this time Nintendo has made a game unafraid to stand tall beside those two previous titles (OOT, LTTP) widely regarded as the greatest in a series of greats. This is no 'what if' whimsy like the WW or the minish cap. TP is Zelda by the book and there's every sign that it's the most involved, the most ambitious, the just plain biggest zelda there's ever been."

"The sheer amount of content in TP is overwhelming. It throws new skills, items and intriguing twists at you far faster than any zelda before it."

"Epona is no slender pony this time, instead a solid, gigantic, invincible animal."

During the first 6 hours you will have done more than the equivalent of 3 dungeons in on any other zelda game in terms of new items, skills etc.

The first dungeon reminiscent of the forest temple is

"though hardly hard, it's probably as involved and suprising as any other initial zelda dungeon, if not more so."

"you begin to get a sense of the sheer dizzying scope of TP, it threatens to be absolutely immense, an epic seldom rivalled in scale outside the rpg form (and never by another launch game) and loaded heavier than ever with items, details and possibilities as yet unseen in a test that made 6 hours feel like 6 minutes."

"It's almost forbidding, TP is certainly no populist rethink of zelda, in tune with the popular all cuddly all access Wii. It is instead an all guns blazing assault on the hardcore, a fanboys wet dream (if there's any worry at all it's that it might overburden itself)"

"That's reflected in the involved controls of the wii version, though not as off putting as the E3 demo, when introduced and gradually relaxed into over time, they are delicate, sometimes demanding and occasionally frustraing. Attack gestures flow beautifully, but are sticky to start and jumping to pointer aiming can be awkward and dis-orientating. However they more than make up for it with tremendous tactile excitement, the shrill thrill of the speaker effects and the very real and seriously welcome freedom and comfort that comes from having your hands attached by 3 feet of wire, not 3 inches of plastic. . Factor in the Wii only widescreen support -no small consideration- and it's clear which version is a must have."

"The questions it answers are the important ones. Is it a challenge? Is it a mystery? Will it make your heart stop? Is it Zelda? Yes, yes, yes and yes."

da kommt wohl grosses auf uns zu :)

http://www.shacknews.com/ja.zz?id=13139867

Raff
2006-10-31, 18:53:27
Dann hat man die Verschiebungen offenbar genutzt, um das Spiel noch besser zu machen. Sowas hätte ich mir auch bei Gothic III gewünscht ...

Mal sehen. Normalerweise gebe ich nichts auf Hype, aber Zelda wird garantiert wieder ein Hammer. Es muss schrecklich sein, wenn die Fangemeinde mit jedem Teil eine Verbesserung erwartet ...

Äh, steht der 16. Dezember (ich mag die Würfel-Version) eigentlich noch?

MfG,
Raff

trollkopf
2006-10-31, 23:11:51
wii version 8.Dez , GC unbekannt aber im Laden (Japan nur über Nintendo shop) erhältlich

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=13869

Raff
2006-10-31, 23:14:40
Die werden sich doch nicht das Weihnachtsgeschäft entgehen lassen!? Der GameCube ist zwar scheintot, aber Zelda wird nochmal ordentlich auf die Pauke hauen und für einen würdigen Abgang sorgen. Ähnlich Terraningma auf dem SNES ... =)

MfG,
Raff

trollkopf
2006-10-31, 23:35:35
aber hallo , :), ...leider nicht in widescreen...

Arda
2006-11-01, 01:23:55
denke, das wird das letzte game überhaupt für den cube. oder ist noch was angekündigt ?!
hab mir diese woche endlich einen gamecube geleistet um all die perlen mal zu zocken, gibs ja jetzt für wenig geld. eternal darkness, viewtiful jo 1+2, waverace, zelda windwaker, re0,1,4 müssen nun durchgezockt werden. obwohl ich nun ne 7900 gto habe, werde ich diese die nächste zeit wohl nicht beanspruchen.

schoppi
2006-11-01, 01:27:45
...da fehlt noch das Überspiel Metroid Prime - einfach der Hammer...lass dir das nicht entgehen.

Ganon
2006-11-01, 08:42:38
Der 2. Teil von Metroid ist aber nicht so das Überspiel.

Man rennt doch oft planlos rum und sagt sich "Wann kommt denn endlich mal der Hinweis".

Grafisch sicherlich extrem gut. Das das ist jetzt alles OT ^^

Drexel
2006-11-01, 10:00:56
Um nochmal OT zu werden. Ich finde vom Spielerischen her MP2 besser als Teil1, Atmosphärisch ist jedoch der erste Teil besser. Ich musste in MP2 glaub ich seltener auf den nächsten Hinweis warten als in MP1. Kann auch daran liegen, dass man in MP2 schon eingespielter ist.

Naja, die Geschmäcker sind halt verschieden.

schoppi
2006-11-01, 10:05:17
Der 2. Teil von Metroid ist aber nicht so das Überspiel.

Man rennt doch oft planlos rum und sagt sich "Wann kommt denn endlich mal der Hinweis".

Grafisch sicherlich extrem gut. Das das ist jetzt alles OT ^^Deswegen steht da ja auch nur Metroid Prime und nicht Metroid Prime Echoes:smile: - wobei Echoes für mich persönlich immer noch das zweitbeste Spiel für den Cube ist...danach kommt Wind Waker, um mal wieder den Bogen zu Zelda zu spannen.

@Drexel: Liegt sicherlich auch daran, dass man eingespielter ist. Angeblich ist der 2.Teil ja sogar schwerer - persönlich fand ich Echoes leichter, was wohl auch am Training durch MP I liegt.
Allgemein führt Echoes einen sehr viel mehr -vor allem durch die Zwischensequenzen...aber gerade das Feeling vom Verloren sein auf, und tief unterhalb der Oberfläche eines unbekannten Planeten macht die grandiose Atmosphere der Metroid-Reihe aus. Von daher mag ich dieses Führen nicht so sehr...ich will lieber selbst die Spielewelt erforschen.

Gast
2006-11-01, 17:14:40
denke, das wird das letzte game überhaupt für den cube. oder ist noch was angekündigt ?!
hab mir diese woche endlich einen gamecube geleistet um all die perlen mal zu zocken, gibs ja jetzt für wenig geld. eternal darkness, viewtiful jo 1+2, waverace, zelda windwaker, re0,1,4 müssen nun durchgezockt werden. obwohl ich nun ne 7900 gto habe, werde ich diese die nächste zeit wohl nicht beanspruchen.
Ich kann nur immer wieder Pikmin 2 empfehlen. Das sollte sich jeder GC-Besitzer blind kaufen, er wird es nicht bereuen. Definitv eins der besten Spiele überhaupt. Teil 1 ist auch lustig, aber Teil 2 ist der Überhammer.

Und Paper Mario 2 hat mich auch absolut begeistert, und das obwohl ich auf RPG's eigentlich überhaupt nicht stehe. Aber was Nintendo aus diesem Genre gemacht hat, ist überwältigend.

Raff
2006-11-02, 14:41:48
Bei Nintendo (http://de.wii.com/software/game_01_02/) gibt's zwei neue Videos. Grafisch ist das Ding natürlich keine Offenbarung, aber stilistisch IMO wieder allererste Sahne, wie schon Ocarina of Time. Der geniale Soundtrack dürfte auch wieder enorm zu einer packenden Atmosphäre beitragen. Beim Ansehen des an sich recht unspektakulären Intros lief es mir jedenfalls kalt den Rücken runter. =) Die Ingame-Szenen schauen auch super aus. Verdammt, ich will das endlich (auf meinem GC) spielen!

MfG,
Raff

fizzo
2006-11-02, 15:16:23
habe mir jetzt auch die neuen videos angeschaut und meine augen wurde feucht....es gibt nur ganz wenige spiele, welchen einen so "beruehren" koennen wie zelda. das game hat eine seele und ist imo ein muss fuer jeden zocker!

Gast
2006-11-02, 16:29:33
denke, das wird das letzte game überhaupt für den cube. oder ist noch was angekündigt ?!
Am 30. November erscheint noch die Cube-Version von Tomb Raider Legend. Und auch noch einige andere Third-Party Spiele werden erscheinen. Aber insgesamt ist die Situation in der Tat recht mau.

Casketizer
2006-11-02, 18:02:43
gibt es inzw überhaupt ne bestätigung für ne pal cube version? oder immer noch nix?

Hatake
2006-11-02, 18:05:23
gibt es inzw überhaupt ne bestätigung für ne pal cube version? oder immer noch nix?

15.12.06

Casketizer
2006-11-02, 18:24:19
das ist ja mal ne gute nachricht. die hampelkonsole mit der retro-grafik hätte ich mir nämlich auch für zelda nicht gekauft. gut das N eingesehen hat, daß nicht nur ich so denke.

schoppi
2006-11-02, 18:33:38
15.12.06Bis dahin dürfte ich Gothic 3 durch haben...:smile:

Hatake
2006-11-02, 18:37:30
das ist ja mal ne gute nachricht. die hampelkonsole mit der retro-grafik hätte ich mir nämlich auch für zelda nicht gekauft. gut das N eingesehen hat, daß nicht nur ich so denke.

Du hast vollkommen Recht ;D

Casketizer
2006-11-02, 18:44:49
so, ist bestellt (grotte). weihnachten fällt dann 2006 aus.

Ganon
2006-11-02, 18:49:44
-mist geredet- ;) bitte löschen

Mischler
2006-11-03, 11:45:34
Erste Eindrücke zur Final von Zelda TP (Wii Version)
(Der Link ist aus dem Wii Thread her im Forum)
Der Autor hat das Spiel 35 Stunden gespielt.

http://forum.officialnintendomagazine.co.uk/viewtopic.php?t=35042&postdays=0&postorder=asc&start=0

Enthält relativ wenige Spoiler.

Bin noch nicht ganz durch mit dem Lesen aber hier schon mal 2 Sachen die mich besonders interessiert haben:

- Er findet die Steuerung der Wii Fassung besser als die der GC Version (und er hat bis zu 12 Stunden am Stück gespielt)
- Die Wii Fassung lässt sich auf 4:3 umschalten (hab selbst nur einen 4:3 Fernseher)

Christian

Ganon
2006-11-03, 13:25:33
- Er findet die Steuerung der Wii Fassung besser als die der GC Version (und er hat bis zu 12 Stunden am Stück gespielt)

Ich denke mal das liegt auch daran das es so ein viel intensiveres Spiel ist. Da ist dann nix mehr mit wild auf den Knöpfen rumhämmern. ;)

- Die Wii Fassung lässt sich auf 4:3 umschalten (hab selbst nur einen 4:3 Fernseher)

Puh, ein Glück. Hatte schon gedacht ich müsste mit Balken spielen :D

Gast
2006-11-03, 13:29:06
Erste Eindrücke zur Final von Zelda TP (Wii Version)
(Der Link ist aus dem Wii Thread her im Forum)
Der Autor hat das Spiel 35 Stunden gespielt.

http://forum.officialnintendomagazine.co.uk/viewtopic.php?t=35042&postdays=0&postorder=asc&start=0

Enthält relativ wenige Spoiler.

Bin noch nicht ganz durch mit dem Lesen aber hier schon mal 2 Sachen die mich besonders interessiert haben:

- Er findet die Steuerung der Wii Fassung besser als die der GC Version (und er hat bis zu 12 Stunden am Stück gespielt)
- Die Wii Fassung lässt sich auf 4:3 umschalten (hab selbst nur einen 4:3 Fernseher)

Christian
Kann man Wii Games nicht mit nem normalen Controller Spielen?

Ganon
2006-11-03, 13:31:01
Nein. Nur wenn es das Spiel unterstützt. z.B. bei Super Smash Brothers kann man den Classic-Controller nutzen. Ansonsten nur Wii-Controller. Alles andere macht auch keinen Sinn. ;)

MarcWessels
2006-11-03, 13:31:22
Ich Puh, ein Glück. Hatte schon gedacht ich müsste mit Balken spielen :DBei 16:9 siehste aber mehr. ;)

Hatake
2006-11-03, 13:31:24
Kann man Wii Games nicht mit nem normalen Controller Spielen?

In der Regel nicht - wäre auch ziemlich Blödsinnig, da genau dieser Controller das neue Spielgefühl ausmacht.

Ganon
2006-11-03, 13:34:46
Bei 16:9 siehste aber mehr. ;)

Joahr. Aber mein Fernseher ist auch nicht gerade der Größte (vllt. 20" oder 22"). Von daher wären die 16:9 Balken schlimmer als mehr Sicht in der Breite. ;)

Ich würd mir ja gerne einen größeren Fernseher kaufen, aber ich find irgendwie nix richtiges. ;)

Gast
2006-11-03, 15:31:20
In der Regel nicht - wäre auch ziemlich Blödsinnig, da genau dieser Controller das neue Spielgefühl ausmacht.

Woher willst du das eigentlich wissen?

Sugardaddy
2006-11-03, 15:34:15
aber hallo , :), ...leider nicht in widescreen...

Widescreen ist kein Performance-Feature in Ggs. zu 480p, ist ja mal typisch, das das beim GC weggelassen wird.

Hatake
2006-11-03, 16:16:13
Woher willst du das eigentlich wissen?

:confused:

F5.Nuh
2006-11-03, 16:32:18
Die von nintendo reden die ganze zeit über wie WII fassung.. was ist mit der Gamecube.. ist eigentlich das spiel für die gamecube... und jetzt dreht es sich nur noch um die wii...

Ein festen termin wann die GC fassung kommt gibts auch noch nicht ;( ;( nur spekulationen

Hatake
2006-11-03, 16:42:04
Die von nintendo reden die ganze zeit über wie WII fassung.. was ist mit der Gamecube.. ist eigentlich das spiel für die gamecube... und jetzt dreht es sich nur noch um die wii...

Ein festen termin wann die GC fassung kommt gibts auch noch nicht ;( ;( nur spekulationen

Die Cube Fassung erscheint bei uns am 15.12.06 , habe ich auch schon ne Seite vorher geposted.

Nintendo ist nicht immer alles schuld :biggrin:

Light
2006-11-03, 16:56:15
Woher willst du das eigentlich wissen?
Was heißt, woher soll er das wissen wollen?
Warum sollte ein Game, dass darauf aufbaut, dass der Controllinginput teilweise dreidimensional erfolgt, auch noch einen zweidimensionalen Mode unterstützen?

Entweder, das Game basiert grundsätzlich auf dem alten Schema (SSBB z.B.), was eine Abwärtskompatibiltät rechtfertigen würde, oder es macht einfach keinen Sinn bzw. es wäre zu aufwendig einen zweidimensionalen Controllingmode einzusetzen (z.B. Zelda TP Wii Version, Red Steel, Wii Sports, uvm.)

Bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich mir die Wii Version oder GC Version nehme. ;(

Raff
2006-11-03, 18:33:23
Die Cube Fassung erscheint bei uns am 15.12.06 , habe ich auch schon ne Seite vorher geposted.

Nintendo ist nicht immer alles schuld :biggrin:

Welcher Ort ist denn der beste, um das Ding vorzubestellen? Nur Spielegrotte? Ich denke, ich werde bei diesem Ding erstmals eine Vorbestellung wagen ...

MfG,
Raff

Gast
2006-11-03, 19:11:28
Also ob das so toll ist wie so ein Hampelmann mit den Controllern da rumzuwerkeln????
Vielleicht mal ein Party Gag,aber sollte das Teil und Games Grundsätzlich nur mit diesen komischen Dingern zu spielen sein...Gute Nacht Nintendo.

Hatake
2006-11-03, 19:17:24
Also ob das so toll ist wie so ein Hampelmann mit den Controllern da rumzuwerkeln????
Vielleicht mal ein Party Gag,aber sollte das Teil und Games Grundsätzlich nur mit diesen komischen Dingern zu spielen sein...Gute Nacht Nintendo.

Du hast vollkommen Recht ;D

@Raff

Also ich würds bei Amazon vorbestellen - die liefern eigentlich imemr pünktlich.Aber Spielegrotte scheint ja auch keinen schlechten Ruf zu haben.

Ganon
2006-11-03, 19:25:19
Aber Spielegrotte scheint ja auch keinen schlechten Ruf zu haben.

Jetzt schon. ;)

Ich bitte dich. Welcher vernünftige Händler nimmt 800 Vorbestellungen an und hofft das er so viele zum Release bekommt? ;)

Und dann noch alle Schuld zu Nintendo schieben.

Mischler
2006-11-03, 19:58:06
Ich bitte dich. Welcher vernünftige Händler nimmt 800 Vorbestellungen an und hofft das er so viele zum Release bekommt? ;)

Ein Internethändler verkauft ja in ganz Deutschland. Da sind 800 Stück nicht viel.

Raff
2006-11-03, 20:03:08
@Raff

Also ich würds bei Amazon vorbestellen - die liefern eigentlich imemr pünktlich.Aber Spielegrotte scheint ja auch keinen schlechten Ruf zu haben.

Bei der Grotte ist's jedenfalls deutlich billiger. 59,99 bei Amazon (kostenloser Versand) vs. 51,49€. Werde mal die Grotte testen. =)

MfG,
Raff

Ganon
2006-11-03, 20:12:07
Ein Internethändler verkauft ja in ganz Deutschland. Da sind 800 Stück nicht viel.

Ja, aber es geht hier um den Release-Tag. Und es ist nur >ein< Händler. ;) Nicht umsonst macht Amazon irgendwann dicht bei Vorbestellungen.

Mischler
2006-11-03, 21:00:54
Die Spiele die ich bis jetzt bei Spielegrotte vorbestellt hab, hatte ich immer spätestens am Release. Meistens einen Tag vorher.

Raff
2006-11-03, 21:05:32
Sauber, das lässt hoffen. Weihnachten wird heiß. =)

MfG,
Raff

F5.Nuh
2006-11-03, 21:50:45
wurde den der release termin von nintendo bestätigt? gibt es vielleicht wieder iergendwelche händler die (wenn man paar fragen beantwortet) 10 euro gutscheine verschenken :confused: weil 60 euro ist mir etwas zu viel :( ausser ich kriege meinen alten pc verkauft :D

Hatake
2006-11-03, 21:53:51
wurde den der release termin von nintendo bestätigt? gibt es vielleicht wieder iergendwelche händler die (wenn man paar fragen beantwortet) 10 euro gutscheine verschenken :confused: weil 60 euro ist mir etwas zu viel :( ausser ich kriege meinen alten pc verkauft :D

Der Releasetermin kommt offiziell von BigN.Wurde letze Woche bestätigt.

Mischler
2006-11-03, 23:02:12
weil 60 euro ist mir etwas zu viel

Zum Launch wird es sicher bessere Angebote geben. Bei Saturn und Co. wird es sicher auch keine 60€ kosten.

Christian

F5.Nuh
2006-11-03, 23:07:53
Zum Launch wird es sicher bessere Angebote geben. Bei Saturn und Co. wird es sicher auch keine 60€ kosten.

Christian

hoffe ich :)

P.S. etwas OT aber hat einer von euch zelda 1 und zelda 2 auf der NES (?!?) gespielt?!?... habs auf meiner zelda collectors edition drauf und verstehe 0 was man da machen soll :uhippie: :ujump:

Gast
2006-11-03, 23:53:50
hoffe ich :)

P.S. etwas OT aber hat einer von euch zelda 1 und zelda 2 auf der NES (?!?) gespielt?!?... habs auf meiner zelda collectors edition drauf und verstehe 0 was man da machen soll :uhippie: :ujump:

Habe ich noch nie gespielt oder je live erlebt.

Habe damals Zelda zum ersten mal auf dem Gameboy und Snes gezockt. Von da an, war Zelda der Hit für mich :)

Casketizer
2006-11-04, 03:49:10
ich kann die grotte nur empfehlen. super preise, meist deutlich billiger als alle anderen, und schneller/früher liefert keiner. habe oft spiele eine woche oder mehr vorm releasetag bekommen, mindestens aber 1-2 tage vorher. wenn ich games neu kaufe, dann immer da.

Tinc
2006-11-04, 08:39:53
Zum Launch wird es sicher bessere Angebote geben. Bei Saturn und Co. wird es sicher auch keine 60€ kosten.

Christian

Ja es wird 59.99€ kosten :ugly:

Mischler
2006-11-04, 08:55:17
Ja es wird 59.99€ kosten :ugly:

Ich hab noch nie für ein Gamecube Spiel 59,99€ bezahlt. Die meisten Nintendo Spiele gabs am Launch für 49€. Mario Kart hab ich am Launch Tag bei Media Markt sogar für 39€ gekauft.

@Fat Dogg:
Bei Zelda 1 hab ich auch keinen Plan aber Zelda 2 ist cool. Das hab ich auf der Collectors Edition durchgespielt.

Edit: Bei Spielegrotte kann man ja jetzt schon für 49,99€ vorbestellen. Die Cube Version ist nochmal einen Euro billiger.

Christian

F5.Nuh
2006-11-04, 12:28:34
Ich hab noch nie für ein Gamecube Spiel 59,99€ bezahlt. Die meisten Nintendo Spiele gabs am Launch für 49€. Mario Kart hab ich am Launch Tag bei Media Markt sogar für 39€ gekauft.

@Fat Dogg:
Bei Zelda 1 hab ich auch keinen Plan aber Zelda 2 ist cool. Das hab ich auf der Collectors Edition durchgespielt.

Edit: Bei Spielegrotte kann man ja jetzt schon für 49,99€ vorbestellen. Die Cube Version ist nochmal einen Euro billiger.

Christian

Ja teil 1 war etwas bahnhof.. wenn man sich mit teil 2 etwas länger beschäftig blickt man da bestimmt durch ;D

Muss mir jetzt erstmal überlegen ob ich mir das bei saturn oder sowas hole oder auch bei der grotte, vielleicht gibt es auch einen laden wo es zur Zeit gutscheine gbt (wie bei gothic³) :confused: