Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Infos zum Flight Simulator X

Seiten : 1 2 [3]

Dicker Igel
2008-04-24, 13:27:41
Der FSX läuft unter DX10 sogar noch schlechter

Finde ich nicht, die DX10 Vorschau ist langsam aber das Acceleration Addon rennt einwandfrei.

Hydrogen_Snake
2008-04-24, 15:13:24
Jo bei mir lief FSX auch beschissen schlecht, trotz potentem c2d und ner 88gtx + 2gb ram. nachdem ist das Acceleration Add-On installiert hatte, traute ich meinen augen nicht. Die performance ist mindestens um den faktor 2 wenn nicht sogar 3 gestiegen. Trotz gleicher einstellungen (HIGH)

Dicker Igel
2008-04-24, 15:34:35
Eben, mit der Szenariedichte sollte man es halt nur nicht übertreiben :)

n00bEE
2008-04-24, 19:33:24
Die performance ist mindestens um den faktor 2 wenn nicht sogar 3 gestiegen. Trotz gleicher einstellungen (HIGH)
Gilt das nur für DX10 (Vista) oder auch für DX9?
Bei mir werkelt FSX nämlich aktuell noch ohne Addon mit ner X1950Pro und XP...

Voodoo3Killer
2008-04-24, 20:39:50
"Also irgendwie ist die Performance von FSX echt grottig..."

wenn Du damit eine Verzögerung bei Steuerbefehlen meinen solltest,
könnte das an Deinem Chipsatz liegen.

Hast Du Dein Windows neuinstalliert beim Boardwechsel?
Wenn ja, liegts am Chipsatz (p35/ x38). Da ist der Wurm drin.

Ich meine die Bildwiederholrate.

Ich hab neulich mal auf zwei 24ern gezockt. Die Performance war auch nicht übler. Das ist einfach CPU limitiert ohne Ende.

Man darfs halt mit der Szenerie nicht übertreiben oder nicht so tief fliegen... ;)

Dicker Igel
2008-04-25, 02:53:11
Unterstützt FSX eigentlich Quads ? Bei meinem Dualcore hab ich noch gar nicht geschaut ob alle beiden Kerne ausgelastet sind :rolleyes:;D

Gilt das nur für DX10 (Vista) oder auch für DX9?

Gilt nur für DX10.

n00bEE
2008-04-25, 08:31:01
Gilt nur für DX10.
D'Oh - also doch neue GraKa und Vista... :frown:

MorLipf
2008-04-25, 09:30:58
Unterstützt FSX eigentlich Quads ? Bei meinem Dualcore hab ich noch gar nicht geschaut ob alle beiden Kerne ausgelastet sind :rolleyes:;D

Als ich vor wenigen Monaten mal einen Phenom zum testen im System hatte, waren maximal zwei Kerne ausgelastet.

Kinman
2008-05-01, 12:45:07
Hmm.. ich hab das Spiel jetzt seit 3 Tagen und komm mit der Konfiguration nicht so wirklich zurecht.

Entweder das Spiel ruckelt sehr (< 15fps) oder ich habe nur Texturmatsch.
Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Ich habe das Spiel mit SP2 und Ultimate Terrain X Europe.
- Wichtig sind mir vorallem gute Texturen.
- Weiteres hätte ich gerne viele 3D-Objekte (Häuser, Skulpturen, etc.)
- 3D Bäume wären mir nicht so wichtig. (Gibt eine Chance das getrennt einzustellen, da ich eigentlich keinen einzigen 3D Baum räuchte...)
- Ein wenig Verkehr zu Land, Luft und Boden ist schön aber nicht unbedingt not.
- Auflösung scheint nicht das Problem sein, da egal ob 1920x1200 und AA oder 1280x800 ohne AA gleich viel FPS bringt. Da das Spiel aber eher an der CPU hängt ist das eh logisch.

Zu meiner Hardware:
Athlon 64 X2 4600+ (2x 2,4GHz)
2 GB PC3200 Speicher (CL2)
X1950XTX

Das ganze läuft unter WinXP Pro SP2 32bit

Könntet ihr mir vielleicht eine Konfiguration empfehlen, oder muss ich solange herumprobieren bis es passt?
~20fps in der Luft und > 15fps am Boden reichen mir bereits.

Danke im voraus!
mfg Kinman

dreamweaver
2008-05-01, 16:11:46
Also die Bäume kannst du folgendermaßen ausstellen:

FSX.cfg öffnen (:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Microsoft\FSX) und dort unter TERRAIN die beiden Zeilen
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4500
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL= 3000
nach belieben editieren. Falls noch nicht vorhanden, dann hinzufügen.
Diese beiden Zeilen legen fest, wie viele Bäume oder Gebäude maximal in einer Autogen-Zelle angezeigt werden sollen. 4500 und 3000 sind die Standardwerte.

Den Verkehr zu Lande würde ich eher komplett abschalten oder minimalst einschalten. Das zieht in den entsprechenden Gegenden richtig an der Performance.

Für gute Landtexturen bleibt nichts anderes, als die Strukturauflösung auf 1m zu setzen. Noch kleiner bringt imho eh nichts. Die anderen Szenerieparameter nach Wahl.

Was noch wichtig wäre, unter Grafik>Globale Optionen>Beleuchtung deaktivieren (falls noch nicht geschehen). Das schluckt auch noch ordentlich Leistung.

Bleibt noch das einstellen der FPS Begrenzung. Einfach mal testen. Bei manchen läufts mit unbegrenzt besser, bei anderen eher mit einer strikten Begrenzung. Kommt auch drauf an, ob vsync an oder aus ist. Aus bringt natürlich eher noch FPS

Dicker Igel
2008-05-01, 16:21:14
Athlon 64 X2 4600+ (2x 2,4GHz)

Versuch den doch mal zu übertakten, würde dem FSX sehr zu Gute kommen.

WhiteVelvet
2008-05-22, 20:21:14
Hab grad etwas zum Nachfolger von FSX gelesen, ich dachte mir ich teile das mit Euch (Quelle ist das simflight-Forum):

Der FS11 wird kommen, mindestens 18 Monate nach dem Erscheinen von Train Simulator 2, der irgendwann 2009 kommen soll. Das macht 2010, realistisch wird dann 2011. Ganz schön lange Wartezeit, aber hat auch was Gutes: Genug Zeit, um einen erneut großen technologischen Fortschritt zu zeigen, wie es damals von FS2000 auf FS2002 gewesen ist.

Ernie
2008-05-28, 11:43:33
Ist es irgendwie möglich, eine zweite Gamecontroller-ID in FSx zu nutzen, z.B um die Pedale meines Lenkrades (und nur die Pedale) als Ruder benutzen zu können, während ich mit meinem Joystick kurve? Bis jetzt habe ich diese Kombi nicht zum Laufen bekommen.

GrandSurf
2008-05-28, 11:50:56
Geht direkt im FSX ohne Probleme mit mehreren Controllern. Ich selber nutze 4 verschiedene gleichzeitig in meinem Sim. Einfach im Controller Setup vom FSX die Controller auswählen und die Achsen/Tasten belegen. Besser und komfortabler geht es aber mit fsuipc zu lösen. Das Tool nutze ich auch für den FS9 seit Jahren.

Butters86
2009-10-08, 17:44:42
Guten Tag zusammen!

Ich bin seit neuestem Flugschüler und interessiere mich daher dafür, wo ich denn überall kostenlose Addons (Flugzeuge, -häfen und Landschaften) herunterladen kann.

Tut mir Leid, falls das schon gefragt wurde. Hoffe ihr habt Nachsicht, daß ich mir nicht den ganzen Thread durchlese.

dreamweaver
2009-10-08, 20:00:15
Guten Tag zusammen!

Ich bin seit neuestem Flugschüler und interessiere mich daher dafür, wo ich denn überall kostenlose Addons (Flugzeuge, -häfen und Landschaften) herunterladen kann.

Tut mir Leid, falls das schon gefragt wurde. Hoffe ihr habt Nachsicht, daß ich mir nicht den ganzen Thread durchlese.

Foren und downloads:
http://www.flightxpress.de
http://forums.simflight.com/viewforum.php?f=246
http://www.flightsimworld.com/forums/index.php?act=idx
http://www.simviation.com/menu.html
http://www.flightsim.com/
http://www.hovercontrol.com/

Das dürfte für den Start erstmal genug Stoff sein. :)

Ernie
2009-10-08, 20:12:15
Hmm...FSX mit Acceleration Addon soll also schneller laufen als FSX mit SP2, jeweils unter DX10? Kann das jemand bestätigen? Und wieso soll das so sein?

Butters86
2009-10-09, 00:12:18
Danke für die Links!

Aber die Performance ist ja grottigst! Phenom II X4 955 BE und ich krig' 17 FPS. Ein Kern voll ausgelastet, die anderen langweilen sich.

redpanther
2009-10-09, 02:01:31
Dann hast du vermutlich kein Acceleration Addon installiert? Soweit ich weiß hat erst das multicore unterstützung und daher eine bessere performance.

Hat jemand eine Ahnung wo es FSX Gold günstig gibt? Also unter 30€?

dargo
2009-10-09, 09:53:53
Hat jemand eine Ahnung wo es FSX Gold günstig gibt? Also unter 30€?
http://www.sendit.com/games/platforms/pc/flight-simulator-x-gold-edition/9994409.html?awc=2548_1255074785_14de6396f59ddc02d93c23802392c5ab&affil=awin

Butters86
2009-10-09, 10:05:05
Dann hast du vermutlich kein Acceleration Addon installiert? Soweit ich weiß hat erst das multicore unterstützung und daher eine bessere performance.

Weißt du das sicher? Wenn ja, besorg' ich mir das.

Mr.Freemind
2009-10-09, 10:11:32
Weißt du das sicher? Wenn ja, besorg' ich mir das.

Das Acceleration Expansion Pack liefert beim FSX erst die Multicore Unterstützung und sorgt damit für einen enormen Performanceschub.

Butters86
2009-10-09, 10:32:51
Danke ihr beiden!

*einkaufengeh*

Mr.Freemind
2009-10-09, 10:47:20
Kein Thema.

Aber beachte, wenn du dir z.B. von Aerosoft einen aus der Megaairportserie (z.B. Frankfurt Main, Heathrow) kaufst und AI-Traffic an hast, ergibt das auch auf einem sehr sehr guten System meistens eine Ruckelorgie :mad:

Die Produkte sind nicht sonderlich performant, leider.

Wenn du Bock auf Hardcoresim hast wie ich Anno 2008, kann ich dir nur die Level-D 767 (http://www.leveldsim.com/sevensix_home.asp)oder die PMDG 747 (http://www.precisionmanuals.com/) empfehlen, aber beachte dies erfordert sehr viel Einarbeitungszeit (Routen erstellen, FMC programmieren etc. pp.), hat man dies aber auf dem Kasten, joa dann gehts ab. Für guten AI Traffic empfehle ich dir WOAI (http://www.world-of-ai.com/).

Wie gesagt der FSX kann für Freunde des fliegens der Himmel auf Erden sein, oder auch die Geldbörse recht schnell leeren:rolleyes:

Butters86
2009-10-09, 12:47:04
Soein Simulationsfanatiker bin ich nicht.
Ich will nur ein wenig rumfliegen in hübschen Flugzeugen (möglichst viele verschiedene, und möglichst alle mit diesem 3D Cockpit) über möglichst detailierten Landschaften.

Drum werd' ich wohl erstmal beim freeware Content bleiben.

Da bin ich dann natürlich für sämtliche Empfehlungen offen!

Ernie
2009-10-09, 13:14:10
Das Acceleration Expansion Pack liefert beim FSX erst die Multicore Unterstützung und sorgt damit für einen enormen Performanceschub.

Nein, das SP1 bringt beim FSX Multicore-Unterstützung. Also, hier werden anscheinend ziemlich viele Halbwahrheiten berichtet, daher gehe ich mal davon aus, dass zwischen FSX und Acceleration Addon und FSX mit SP2 kein Performanceunterschied besteht.

Mr.Freemind
2009-10-09, 13:17:48
Soein Simulationsfanatiker bin ich nicht.
Ich will nur ein wenig rumfliegen in hübschen Flugzeugen (möglichst viele verschiedene, und möglichst alle mit diesem 3D Cockpit) über möglichst detailierten Landschaften.

Drum werd' ich wohl erstmal beim freeware Content bleiben.

Da bin ich dann natürlich für sämtliche Empfehlungen offen!

Wenn du beim Freecontent bleiben willst, wird es mit schönen 3D-Cockpits schwer, wenn nicht sogar sehr schwer. Es gab bzw. gibt einige Freewareplanes mit 3D Cockpit, da ist es aber mit einfach rumfliegen nicht getan denn diese verlangen Einarbeitungszeit, der FSX ist halt ein "Simulator".

Das Terrain des FSX ist schön, aber nicht sehr detailliert, es ist halt ein "Simulator". Es gibt Zusatzpacks Freeware und Payware (siehe Aerosoft) die gewisse Gebiete detaillierter darstellen.

Wenn du nur nen bisl "rumfliegen" willst, mmhh dann glaube ich, dass dich der FSX schnell ermüden wird, denn mit einfach mal so schnell ist da halt nichts.

@Ernie

ja du hast recht, sorry. Im AP war damals das SP2 des FSX integriert, als Standalone gabs das SP2 einige Zeit später und es kam DX 10 Support dazu wenn ich mich recht erinnere.