PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Infos zum Flight Simulator X


Seiten : [1] 2 3

WhiteVelvet
2006-01-01, 19:44:28
... gibts die nächsten Tage! Microsoft will diese Woche wohl endlich mal ein paar Features rausrücken, das wurde auch langsam mal Zeit. Bisher ist folgendes bekannt:

- der FS wird nicht FS2006 oder FS2007 heissen, sondern FS10 oder FSX
- wird erst mit Windows Vista veröffentlicht, um höchste Kompatibilität zu gewährleisten, also nicht vor Sommer 2006
- noch mehr reale Gebäude in grossen Städten
- Interaktion zwischen Szenery und Wetter (Wolkenschatten, Sicht, Flugfeld-Verhalten)
- reale Fluglinien und reale Flugpläne (statt der erfundenen bisher)
- eventuell (!) Einbindung von fotorealistischen Texturen durch den MS TerraServer

Diese Infos stammen vom letzten September, es kann sich also wieder etwas geändert haben. Gewissheit bekommen wir die nächsten Tage :)

SODA-MAX
2006-01-01, 20:28:00
klingt ja mal nicht schlecht. aber ich glaube kaum das die das alles machen. sieht man ja bei vista. wollten so viel machen. aber leider war es nicht realisierbar. ich hoffe natürlich dass das alles kommt. aber wie ich ms kenne werden die einiges verwerfen. und wehe die machen diesmal die concord nicht mit rein. das nervte das es in der standard installation von MSFS 2004 keine concord gab..

MFG
MG

WhiteVelvet
2006-01-05, 11:17:06
So, Billyboy hat heute Nacht eine kleine FS X Vorstellung gehalten und viele Screenshots mitgebracht!

Zunächst die Fakten zusammengefasst:
- wird Ende 2006 released
- zum ersten Mal gibt es Flug-Missionen (kA ob das mit einer Story verknüpft wird)
- Windows Vista empfohlen, aber nicht Voraussetzung
- Hardwareanforderungen noch unbekannt
- noch grössere Unterstützung für Third-Party-AddOns
- nur als DVD-Version
- 24.000 Airports
- Rest steht schon in einem ersten Post (kA was mit dem TerraServer ist)

Die volle Ladung Screens und Infos gibt es hier:
http://www.simflight.com/modules.php?name=News&file=article&sid=7502
http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=main/notams06/fsx0104.htm
http://www.avsim.com/pages/0106/FSX/fsx_thumbs.html

http://www.simflight.com/~reviews/com-FSX-1/Sim%20Flight2_resize.jpg
http://www.simflight.com/~reviews/com-FSX-1/grab_061_resize.jpg
http://www.simflight.com/~reviews/com-FSX-1/grab_00457_resize.jpg

bleipumpe
2006-01-05, 11:22:57
Hi

nicht schlecht. Endlich gibts auch mal Verkehr auf den Straßen. Hoffentlich kommen auch mal ein paar Missionen dazu. Das Potential ist ja auf alle Fälle vorhanden. So eine Mischung aus Search&Rescue und dem FS wäre genial.

mfg b.

WhiteVelvet
2006-01-05, 11:25:33
Jepp, ich denke, dass Dritthersteller ganze Kampagnen mit toller Storyline zusammenbasteln werden :)

()V()r.Freeze
2006-01-05, 13:20:53
:eek: Ein Segelflugzeug? Auf dem ersten Screeni ist ein Segelflugzeug? Hm, das könnte ja dann doch was gescheites werden wenn MS es endlich gebacken bekommt gescheites Wetter einzubauen

Master3
2006-01-05, 13:40:47
Besonders das 2te und 3te Bild sieht richtig gut aus. Auch der Verkehr ist mal ganz nett.
Ich würde mir auch viele unterschiedliche Flugesellschaften wünschen und das auf dem Flughafen mehr los ist.
Besonders nett wäre es, wenn man andocken könnte, die Leute steigen ein und muss halt alles vorbereiten wie in Echt.

Aber die Hardware muss verdammt stark sein um das mit der auf den Bildern gezeigten Qualität flüssig spielen zu können. Selbst FS2004 ist ja noch recht anstrengend für die Hardware.

Beeblebrox
2006-01-05, 13:42:44
Sieht seeehr gut aus. Dafür könnte ich doch tatsächlich meinen Joystick aus dem Keller holen.

Mark
2006-01-05, 13:53:19
des sieht ja mal sehr interessat aus

http://www.avsim.com/pages/0106/FSX/fsx027.jpg

Blackbird23
2006-01-05, 13:57:25
Bei Gamestar steht was von auf DX10 basierend... deshalb ist wohl auch Vista als empfohlen angegeben.

(del)
2006-01-05, 14:01:46
des sieht ja mal sehr interessat aus

http://www.avsim.com/pages/0106/FSX/fsx027.jpg
Das ist mit Abstand das unspektakulärste Bild. Diesen Bildausschnitt kann man (abgesehen von der Bodenspiegelung) auch ganz einfach mit FS2004 und nem beliebigen Addon nachempfinden. Die anderen Bilder mit den realistischen Landschaften sind viel eindrucksvoller.

WhiteVelvet
2006-01-05, 14:01:53
Ich würde mir auch viele unterschiedliche Flugesellschaften wünschen und das auf dem Flughafen mehr los ist.

Die englische PCGamer berichtet, dass die Flughäfen wohl voll von fahrenden Tankwagen und Gepäckwagen seien, also alles etwas lebendiger und echter. Zudem soll es echte Fluggesellschaften geben.

PCGamer-Artikel: http://www.neowin.net/forum/index.php?showtopic=413020&st=0&#entry586976529 (durch draufklicken kann man den vergrössern)
Der Releasetermin dort ist aber NICHT korrekt!

WhiteVelvet
2006-01-08, 11:35:30
Ein paar weitere nette Screens mit Nahansichten von einigen Gebäuden:

http://www.meristation.com/v3/des_noticia.php?id=cw43bd56e7cf5a3&pic=PC

Muh-sagt-die-Kuh
2006-01-08, 12:50:28
Hübsch :)

Aber wahrscheinlich bietet das Basisprogramm (mal wieder) kein besonders realistisches Flugmodelle und Cockpits der großen Jets.........und erst recht keine Airbus-Modelle ;)

Add-Ons wird es aber wohl eh wie Sand am Meer geben....hoffentlich auch eine neue Version hiervon: Airbus FlyByWire (www.apollosoftware.com)

WhiteVelvet
2006-01-08, 14:50:48
Naja, leider wirds wohl nie so realistisch wie X-Plane werden, wo das Flugmodell in Echtzeit aus der Flugzeugstruktur berechnet wird. Gerüchten zufolge soll es aber einen Airbus als Standard geben. Ein weiteres Gerücht ist, dass es diesmal wohl endlich richtige Strassendaten in hoher Auflösung geben soll. Bisher gabs z.B. die German Roads & Railways nur als AddOn. Das wird wohl damit zusammenhängen, dass MS jetzt nur auf DVD veröffentlicht und sie keine CD-ROM Optimierungen machen müssen.
Interessant ist auch, dass es noch keine offizielle Ankündigung für den FSX gibt, daher auch keine feste Featureliste. Alles was wir bisher haben ist eine Technologie-Demonstration für ein Projekt namens FSX ;)

Rinaldo p
2006-01-08, 18:10:55
... gibts die nächsten Tage! Microsoft will diese Woche wohl endlich mal ein paar Features rausrücken, das wurde auch langsam mal Zeit. Bisher ist folgendes bekannt:

- der FS wird nicht FS2006 oder FS2007 heissen, sondern FS10 oder FSX
- wird erst mit Windows Vista veröffentlicht, um höchste Kompatibilität zu gewährleisten, also nicht vor Sommer 2006
- noch mehr reale Gebäude in grossen Städten
- Interaktion zwischen Szenery und Wetter (Wolkenschatten, Sicht, Flugfeld-Verhalten)
- reale Fluglinien und reale Flugpläne (statt der erfundenen bisher)
- eventuell (!) Einbindung von fotorealistischen Texturen durch den MS TerraServer

Diese Infos stammen vom letzten September, es kann sich also wieder etwas geändert haben. Gewissheit bekommen wir die nächsten Tage :)

Flugplätze waren doch immer real höchstens etwas einfach designt oder wie?

Mich nervt das man immer 1000e addons installieren muss das es dann richtig gut aussieht,wird dann auch sehr unübersichtlich nach gewisser zeit und man hat ständig probleme wenn mehrere addons sich beissen ,

hat mich schon immer extrem genervt ,
lieber zahl ich 50oder 100 euro mehr und das game kommt mit 5 DVDs mehr raus wo alle grossen wichtigen städte hochdetailiert sind, als 1000e euro für addons auszugeben

Gast
2006-01-08, 18:14:05
So, Billyboy hat heute Nacht eine kleine FS X Vorstellung gehalten und viele Screenshots mitgebracht!

Zunächst die Fakten zusammengefasst:
- wird Ende 2006 released
- zum ersten Mal gibt es Flug-Missionen (kA ob das mit einer Story verknüpft wird)
-[/img]

wenn die screenshoots stimmen braucht man ja keine addons mehr das wäre cool .

Und so flugmissionen ist doch nix neues gabs doch schon immer oder was is da genau gemeint ?

Gast
2006-01-08, 18:21:27
Sieht seeehr gut aus. Dafür könnte ich doch tatsächlich meinen Joystick aus dem Keller holen.

Und ich hol mir aufjedenfall einen neuen PC ende des Jahres , mit reichlich RAM und bester Grafikkarte

(del)
2006-01-08, 20:02:46
Ich hab eher die Befürchtung, daß sie mit dem Spiel das Betriebssystem pushen wollen. Dann wars das. Unter XP siehts dann wie FS2004 aus. hmmm...

WhiteVelvet
2006-01-08, 22:02:20
Und so flugmissionen ist doch nix neues gabs doch schon immer oder was is da genau gemeint ?

Ich denke, dass hier zusammenhängende Missionen gemeint sind, also mit Story. Ich werde mal das Dev-Team anschreiben und eine Cutscene-Engine vorschlagen.

Master3
2006-01-08, 22:23:48
Naja, leider wirds wohl nie so realistisch wie X-Plane werden, wo das Flugmodell in Echtzeit aus der Flugzeugstruktur berechnet wird. Gerüchten zufolge soll es aber einen Airbus als Standard geben. Ein weiteres Gerücht ist, dass es diesmal wohl endlich richtige Strassendaten in hoher Auflösung geben soll. Bisher gabs z.B. die German Roads & Railways nur als AddOn. Das wird wohl damit zusammenhängen, dass MS jetzt nur auf DVD veröffentlicht und sie keine CD-ROM Optimierungen machen müssen.
Interessant ist auch, dass es noch keine offizielle Ankündigung für den FSX gibt, daher auch keine feste Featureliste. Alles was wir bisher haben ist eine Technologie-Demonstration für ein Projekt namens FSX ;)

Mal ne Frage. Ich hab zwar noch nicht X-Plane gespielt, aber das ist realistischer als FS? Ok, das die Flugzeuge bei FS nicht kaputt gehen ist wohl nicht sonderlich realistisch. Aber inwiefern ist FS "arcadelastig"?

WhiteVelvet
2006-01-08, 23:14:11
Niemand sagt, dass es arcadelastiger ist. Aber die Werte für das Flugmodell sind nunmal als Zahl fest in die cfg-Dateien eingetragen. Dort wird nichts berechnet sondern irgendwer sammelt die Daten und trägt sie dort ein. Wie genau diese Daten sind kann niemand sagen.

Bei X-Plane werden keine Daten von den Programmierern eingegeben, sondern die Simulation macht genau das, wie sie heisst: Simulieren. Das Programm berechnet aus Material und Form des Fluggeräts den Luftwiderstand und andere Daten. Alles in Echtzeit. Man kann sich selbst ein Flugzeug "bauen" und testen, ob es fliegt. Leider ist das auch schon die einzige Stärke von X-Plane, denn die Grafik liegt der von FS weit zurück.

Achja, ein weiterer Unterschied ist, dass X-Plane Bodeneffekte simuliert, also Reibungskräfte auf der Landebahn, Einfluss von Regen, Windeffekte zwischen Boden und Flugzeug. Ich glaube thermische Einflüsse fehlen in FS ebenfalls.

StefanV
2006-01-08, 23:22:07
... gibts die nächsten Tage! Microsoft will diese Woche wohl endlich mal ein paar Features rausrücken, das wurde auch langsam mal Zeit. Bisher ist folgendes bekannt:

- der FS wird nicht FS2006 oder FS2007 heissen, sondern FS10 oder FSX
- wird erst mit Windows Vista veröffentlicht, um höchste Kompatibilität zu gewährleisten, also nicht vor Sommer 2006
- noch mehr reale Gebäude in grossen Städten
- Interaktion zwischen Szenery und Wetter (Wolkenschatten, Sicht, Flugfeld-Verhalten)
- reale Fluglinien und reale Flugpläne (statt der erfundenen bisher)
- eventuell (!) Einbindung von fotorealistischen Texturen durch den MS TerraServer

Diese Infos stammen vom letzten September, es kann sich also wieder etwas geändert haben. Gewissheit bekommen wir die nächsten Tage :)
Hm, so auf den ersten Blick würd ich sagen:

-Nutzt WGF.
-Ist nur in einer 64bit Version verfügbar

WhiteVelvet
2006-01-09, 00:45:20
Hm, so auf den ersten Blick würd ich sagen:

-Nutzt WGF.
-Ist nur in einer 64bit Version verfügbar

Na dann lies mal ein paar Posts weiter ;) Da steht ganz deutlich Windows XP ;)

Smiley2000
2006-01-15, 16:07:22
Was mich ja freuen würde wäre wenn ein bisschen mehr Verkehr auf dem Flughafen sein würde. Also keinen Flieger sondern mehr bodenfahrzeuge. Z.B. das ein Tankfahrzeug oder eine Gangway direkt ans Flugzeug gefahren kommt.

Beim FS02 haben die das ja mal mit Bremen hinbekomen. Würde mich freuen wenn das da wäre. Das ist sonst immer so Staubtrocken und langweilig auf den grösseren Flughäfen.

WhiteVelvet
2006-01-15, 16:09:41
Was mich ja freuen würde wäre wenn ein bisschen mehr Verkehr auf dem Flughafen sein würde. Also keinen Flieger sondern mehr bodenfahrzeuge. Z.B. das ein Tankfahrzeug oder eine Gangway direkt ans Flugzeug gefahren kommt.

Beim FS02 haben die das ja mal mit Bremen hinbekomen. Würde mich freuen wenn das da wäre. Das ist sonst immer so Staubtrocken und langweilig auf den grösseren Flughäfen.

Soll wohl alles kommen, wenn MS sein Versprechen hält. In diesem Thread habe ich das aber schon genannt ;)

Übrigens hat ein MS Mitarbeiter gesagt, dass das Spiel erst für DX9 kommt und die DX10 Fähigkeit später nachgereicht wird. Damit sollte eine volle XP-Kompatibilität gewährleistet sein.

Smiley2000
2006-01-15, 16:15:46
Das wäre der absolute Wahnsinn. Und wenn Microsoft ganz doll nett ist, dann packen sie eine C-160 Transall mit ins Game. Aber da wird wohl eher wieder ein Update kommen.

WhiteVelvet
2006-02-10, 00:47:43
Endlich gibt es eine offizielle Website zum FSX. Die Screens dort sind teilweise bekannt, ein oder zwei sind aber neu:

http://www.microsoft.com/games/pc/flightsimulatorx.aspx

Smiley2000
2006-02-11, 01:30:21
Yeah. Und sogar ein paar neue Pics dabei. So kann es weitergehen. Ich freu mich drauf. Auch wenn mein Rechner es kaum schaffen wird mit voller Grafik.

WhiteVelvet
2006-02-19, 13:16:24
Malwieder ein paar neue schöne Screens:

http://fsinsider.com/NR/rdonlyres/CDE7D5E8-D75B-444D-9DE2-3BCBFA8DDD47/0/FSINSIDER_asphalt_apron.jpg
http://fsinsider.com/NR/rdonlyres/E05C674A-5F51-4A8C-910A-D2DE0A7491D4/0/FSINSIDER_Bell.jpg
http://fsinsider.com/NR/rdonlyres/2881D0EA-818D-4387-B8A8-00558D08CFD1/0/FSINSIDER_California.jpg
http://fsinsider.com/NR/rdonlyres/DEA2A406-6748-49E3-98F9-D9C616C59BF8/0/FSINSIDER_new_york_state.jpg
http://fsinsider.com/NR/rdonlyres/2C9371F6-FE5C-4078-994A-3F4D0EFD35CA/0/FSINSIDER_Puget_sound.jpg

WhiteVelvet
2006-02-24, 11:26:32
Und wieder etwas aus Europa:

http://forums.simflight.com/files/simflight_switzerland02_fsx_603.jpg
Die Schweiz

http://forums.simflight.com/files/simflight_beaver01_fsx_165.jpg
Wasser

http://forums.simflight.com/files/simflight_france01_fsx_338.jpg
Frankreich

Blackland
2006-02-24, 11:39:47
Goil, goil, goil - ich freu mich schon drauf durchs Brandenburger Tor zu fliegen oder spektakulär als Zweiter auf dem "Roten Platz" zu landen :lol: .

Dondy
2006-02-24, 11:47:51
Ich glaub wenn der FlightSim das Licht der Welt erblicken wird, dann wird bei mir ein neuer Rechner fällig werden :biggrin:
Schaut echt sau stark aus! Kommt halt dann drauf an, ob man in der Grafikpracht überhaupt flüssig spielen werden kann ;)

Blackland
2006-02-24, 13:41:16
Schaut echt sau stark aus! Kommt halt dann drauf an, ob man in der Grafikpracht überhaupt flüssig spielen werden kann ;)
Ja, die Sichtweite ist ja wohl genial - dass bei nem Shooter wie ArmA, OFP2 oder JointOps *träum* - was für strategische Möglichkeiten :lol: !

Auf den Screens der HP ist sogar dynamisches Wetter eingebunden. Endlich!!

Madman123456
2006-02-24, 14:31:21
Ich will mit einem Flugzeug auf der Wiese neben meinem Haus landen und durch Fenster kucken können, wo ich mich selbst sehe wie ich Flightsimulator spiele... :P

Blackland
2006-02-24, 15:23:33
Ich will mit einem Flugzeug auf der Wiese neben meinem Haus landen und durch Fenster kucken können, wo ich mich selbst sehe wie ich Flightsimulator spiele... :P
Ja cool, dann könnt ich meine Nachbarin ... ach lassen wir das lieber :devil:

Gast
2006-02-24, 17:19:08
Ja, die Sichtweite ist ja wohl genial - dass bei nem Shooter wie ArmA, OFP2 oder JointOps *träum* - was für strategische Möglichkeiten :lol: !

Auf den Screens der HP ist sogar dynamisches Wetter eingebunden. Endlich!!Genau meine Gedanken ! Ein vernünftiger Taktikshooter wie AA oder OFP mit dieser Landschaftsgrafik. Leider (oder zum Glück) wird der FS eine zivile Sim bleiben. Aber eine Combat Sim mit der Grafik des (zukünftigen) FS und vor allem den Addon/Mod-Möglichkeiten - das wäre der Hammer. Die ganze Welt als Tummelplatz und nicht nur ein paar fiktive Inseln... *träum*




Ich will mit einem Flugzeug auf der Wiese neben meinem Haus landen und durch Fenster kucken können, wo ich mich selbst sehe wie ich Flightsimulator spiele...Früher oder später wird aus dem FS eh ein WS - ein World Simulator.
Spätestns wenn der QuantenPC in Serie geht. ;)

MorLipf
2006-02-24, 17:49:54
Kennt jemand die Systemanforderungen? Ich hoffe mein jetztiger Rechner reicht noch aus. :D

Blackland
2006-02-24, 18:22:40
Kennt jemand die Systemanforderungen? Ich hoffe mein jetztiger Rechner reicht noch aus. :D
So doll wirds wohl net werden: DX9-Grafikkarte mit 128MB, 3,0 GHz Prozessor und 1 GB RAM als Minimum. Aber das ist Ende 2006 ja alles zum Taschengeldpreis erhältlich ;) .

Spasstiger
2006-02-24, 18:58:13
Hab mal was von mind. 2 GB Ram gelesen.

Smiley2000
2006-02-25, 13:15:56
So doll wirds wohl net werden: DX9-Grafikkarte mit 128MB, 3,0 GHz Prozessor und 1 GB RAM als Minimum. Aber das ist Ende 2006 ja alles zum Taschengeldpreis erhältlich ;) .

Taschengeldpreis? Na mal schauen. Auf jedenfall wirds sehr geil, was schon mal gut ist.

WhiteVelvet
2006-03-26, 18:03:32
Wer sich etwas für die Terrain Engine des Flugsimulators interessiert, kann sich hier (http://www.speakeasy.org/~zof/gdc/spaceshot2.wmv) ein Video ansehen, wo eine virtuelle Kamera vom Boden in den Weltraum startet und dabei die Erde runder und runder wird. Zudem sind in diesem Verzeichnis (http://www.speakeasy.org/~zof/gdc/) noch 2 Präsentations-Dokumente über die Technik (habe ich mir aber noch nicht angesehen).

WhiteVelvet
2006-05-11, 19:55:27
Neues Preview auf SimHQ:

http://www.simhq.com/_all/all_018b.html

Zudem berichtet das FlightSim Forum über heftige Videoaufnahmensaktivitäten, die auf der E3 entstehen würden, wir dürfen uns also bald über schöne Videos freuen. Bisher hat nur Gamespot ein kleines Video als Stream:

http://www.gamespot.com/pc/sim/microsoftflightsimulatorx/media.html

MSABK
2006-05-11, 20:05:14
Die Grafik ist ja mal Genial für einen FS.

Smiley2000
2006-05-13, 11:09:24
MSABK[/POST]']Die Grafik ist ja mal Genial für einen FS.

Ja, was soll man sagen. Die Grafik hat schon was. Das Video wird gerade gesaugt. Mal schauen was man da noch so sieht.

WhiteVelvet
2006-05-20, 12:26:52
So, das neue E3 Video ist online, endlich! Nachdem dieses Video schon vor einer Woche als wirklich lowres veröffentlicht wurde, gibts auf simflight.com die highres version (157MB):

http://www.simflight.com/gif/FlightSimX_720p60_51_15Mbps.wmv

schnute
2006-05-20, 18:28:27
Mit welchen Player kommt dabei auch ein Bild zu Stande?
MediaPlayerClassic 6.4.9.0
VideoLAN 0.8.5 / 0.8.2
Verweigern die Wiedergabe des Bildes - Ton kommt.

schnute

WhiteVelvet
2006-05-21, 10:23:51
Ja, das Problem hatte ich auch. Einziger Player war WMP10 der sich auch erst einen Codec runterladen musste, WMP9 macht dies erst gar nicht :(

EDIT: WMP10 muss diesen Codec laden, danach klappt es auch wieder mit VLC etc ;D

WhiteVelvet
2006-07-16, 21:39:10
Mensch wie geil :D Hier mal ein "etwas anderer (offizieller) Trailer" zum FSX :D Zum Weghauen:

http://www.projectmagenta.com/video/SharedSkies.wmv

WhiteVelvet
2006-07-23, 22:40:16
Auf simflight.com gibt es ein Preview. Ich fasse mal alle interessanten Infos zusammen:

Quelle: http://www.simflight.com/modules.php?name=News&file=article&sid=8177

- Flugmissionen: Rettungseinsätze (Ölbohrinseln, Wanderer in den Bergen), Flüge mit unvorhergesehenen "Zwischenfällen", Landungen bei schwierigem Wetter
- einfach zu bedienender Missionseditor mit dabei
- Nutzung von SLI-GPU und DualCore
- soll so flüssig laufen wie FS2004 (nur jetzt mit allen neuen FSX Features)

- Distanz zwischen Kamera und Objekt von 30km auf 30.000km erhöht (man kann nun aus dem Weltraum auf die Erde blicken)
- Kamera endlich frei beweglich
- korrekte Positionen von Sternen, Planeten, Mond und Sonne
- Möglichkeit von AddOn Einbindungen von Satelliten, Raumstationen und Shuttles

- 24 Mio. Strassen, in Grossstädten mit Autos auf der korrekten Strassenseite befahren
- 23 Regionen mit typischen Gebäude- und Landschaftstypen
- höhere Komplexität für Autogen: 6000 Bäume auf einem Quadratkilometer
- einige Teile der Welt bieten eine Meshauflösung von 19m pro Pixel
- sogar 5 Jahreszeit-Texturen (neu ist "schwerer Winter")
- Wettersystem unterstützt mehrere Wolkenebenen und Turbolenzen

- Flugzeuge haben Tragflächen die sich biegen können
- bewegliche Jetways, Pushback Fahrzeuge, Tanklaster, Gepäckwagen (Autor beschreibt Flüghäfen als unglaublich flüssig und lebendig)
- ATC soll verbessert werden (bessere Verwaltung bei Traffic-AddOns, mehr Stimmen, mehr Akzente)

- verbesserte AddOn Tauglichkeit (bessere API)
- alte AddOns sollen kompatibel sein
- bereits zum Release sollen Addons verfügbar sein

- endlich flüssiger Multiplayer (kein Gehopse mehr)
- Gamespy und VATSIM bieten sich an, mit tausenden anderen online zu fliegen
- man kann als Co-Pilot fliegen

http://www.simflight.com/~reviews/com-fsx-preview-1/fsx_7-14-06_003_resize.jpg

http://www.simflight.com/~reviews/com-fsx-preview-1/fsx_7-14-06_025_resize.jpg

http://www.simflight.com/~reviews/com-fsx-preview-1/fsx_7-14-06_037_resize.jpg

http://www.simflight.com/~reviews/com-fsx-preview-1/fsx_7-14-06_088_resize.jpg

http://www.simflight.com/~reviews/com-fsx-preview-1/fsx_7-14-06_202_resize.jpg

http://www.simflight.com/~reviews/com-fsx-preview-1/fsx_7-14-06_22_resize.jpg

Ich wünschte die Bilder wären grösser :)

Mark
2006-07-23, 23:30:15
ich krieg des blöde video net abgespielt.

gibts diesen codec vielleicht als seperaten download?

Loci
2006-07-24, 00:07:47
Boah alter, das Video is ja mal mega geil gemacht .... Ich habs mir gleich zweimal anschaun müssen, echt genialst das ding ...



@Mark

Ich habe es mit dem VLC ohne ein problem abspielen können.Probiers doch mal mit dem Videoplayer :)

WhiteVelvet
2006-07-24, 00:16:29
Mark[/POST]']ich krieg des blöde video net abgespielt.

gibts diesen codec vielleicht als seperaten download?

Bei mir klappts nur mit dem Windows Mediaplayer 10...

Mark
2006-07-24, 00:22:47
wmp10 meldet einen fehler und macht dann garnix. mit vlc gehts nich, auch net mit winamp und mpc

Sith
2006-07-24, 00:34:32
bei mir klappts leider auch nicht, würd mich auch interessieren welcher Codec es ist und wo man ihn her bekommt? ..schade

Gast
2006-07-24, 02:28:35
Wer sich bei der ganzen Wartezeit nicht langweilen will,
der kann ja mal den Flug Simulator hier für zwischendurch fliegen,
der kostet auch nichts:

www.flightgear.org
http://www.flightgear.org/Gallery-v0.9.10/Large/777-dusk-4.jpg
http://www.flightgear.org/Gallery-v0.9.10/Large/south_germany_05.jpg

WhiteVelvet
2006-07-24, 10:27:17
Sorry, diese Screens haben hier nichts zu suchen, da sie mit dem FSX nichts zutun haben. Dazu bitte einen neuen Thread aufmachen. Mal abgesehen davon sieht es grausam aus, da würde ich lieber den FS2002 als Übergangssim installieren.

Könnte ein Mod die Screens entweder entfernen oder nur verlinken?

EvilOlive
2006-07-24, 11:48:46
WhiteVelvet[/POST]']Mensch wie geil :D Hier mal ein "etwas anderer (offizieller) Trailer" zum FSX :D Zum Weghauen:

http://www.projectmagenta.com/video/SharedSkies.wmv

sehr geil!

Für wann ist der Releas von Flight Simulator X geplant?

dildo4u
2006-07-24, 11:50:57
El Machito[/POST]']sehr geil!

Für wann ist der Releas von Flight Simulator X geplant?Für Vista wann immer das ist.

WhiteVelvet
2006-07-24, 12:34:40
dildo4u[/POST]']Für Vista wann immer das ist.

Nicht ganz richtig. Der Release soll unabhängig von Vista bleiben. Die DX10 Unterstützung soll eh erst später mit einem Patch nachgeliefert werden.

dildo4u
2006-07-24, 12:42:25
WhiteVelvet[/POST]']Nicht ganz richtig. Der Release soll unabhängig von Vista bleiben. Die DX10 Unterstützung soll eh erst später mit einem Patch nachgeliefert werden.Hm warum sollte M$ nicht mit ihren eigenen Game Vista puschen wollen? ich bin mir ziemlich sicher das der FSX ein Vista Start Game wird.

WhiteVelvet
2006-07-24, 13:17:32
Ich habe meine Information aber von offizieller Seite ;) Ein Entwickler (tdragger: http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=52761) von FSX hat im Simflight-Forum ganz klar gesagt, dass FSX vor Vista erscheinen wird und dass FSX nicht wegen Vista verschoben wird.

[dzp]Viper
2006-07-24, 14:03:33
Mark[/POST]']wmp10 meldet einen fehler und macht dann garnix. mit vlc gehts nich, auch net mit winamp und mpc

Ich bin mittlerweile so weit, dass er die ersten 3-4 Sekunden zeigt aber dann bleibt es stehen. Wie als wäre das Video zu viel für den Rechner :|

WhiteVelvet
2006-07-24, 14:35:00
Wenn mir einer sagt, wie man WMP10 in ein anderes Format bekommt, würde ich versuchen, das Video mit XViD neu zu encoden. Aber ist DRM-geschützt oder?

Gast
2006-07-24, 15:09:37
[QUOTE='WhiteVelvet']Sorry, diese Screens haben hier nichts zu suchen, da sie mit dem FSX nichts zutun haben. Dazu bitte einen neuen Thread aufmachen. Mal abgesehen davon sieht es grausam aus, da würde ich lieber den FS2002 als Übergangssim installieren.
/QUOTE]

Bist wohl MS Fanboy oder entwickelst du Addons für den MS FS und hast
deswegen den Thread eröffnet, dann wäre das sogar Schleichwerbung?

Man sollte schon so schlau sein und auch mal als Flusianer über den Tellerrand schauen.
Ich finde z.B. X-Plane super, vor allem die Grafik hat es in sich,
wie man auf diesem Bild sehen kann:

http://www.x-plane.com/pictures/gscene/Venezuela_04.jpg
[img]http://www.x-plane.com/pictures/gscene/p180_Crete_04.jpg[/iimg]


Von X-Plane gibt es auch ne Demo, die kann man ca. 10 Minuten testen,
dann hat man keine Kontrolle mehr über das Flugzeug.
www.x-plane.com

Dondy
2006-07-24, 15:25:50
Ja is ja alles ganz nett, nur gehts HIER um FS-X. Keiner hat dir verboten einen eigenen thread zu eröffnen über Alternativen dazu ;)

EvilOlive
2006-07-24, 15:33:46
'[dzp]Viper'[/POST]']Ich bin mittlerweile so weit, dass er die ersten 3-4 Sekunden zeigt aber dann bleibt es stehen. Wie als wäre das Video zu viel für den Rechner :|

Nimm den aktuelllen Media Player Classic. ;)

(+44)
2006-07-24, 15:44:00
Ich hab hier noch den 2002'er Rumliegen, aber der FSX sieht.... bombastisch aus.

Hoffentlich haben wir in 10 Jahren dann nen Flugsimulator, der auf der Ganzen Erde hochauflösende Satellitendaten à la Google Earth hat :)

Blackland
2006-07-24, 16:00:44
ScheinTOT[/POST]']Ich hab hier noch den 2002'er Rumliegen, aber der FSX sieht.... bombastisch aus.

Hoffentlich haben wir in 10 Jahren dann nen Flugsimulator, der auf der Ganzen Erde hochauflösende Satellitendaten à la Google Earth hat :)
Na so lange brauchste da net warten. MS will ja in den nächsten Ausgaben bereits ihren eigenen Bilderservice implementieren.

DX10 ist definitiv nicht dabei und wird ev. nachgeliefert. Da Vista für Homis erst 02/2007 erscheint, will man net so lange warten.

Ich bin auf die neuen online-Möglichkeiten gespannt, ist ja dann wie MP... :)

WhiteVelvet
2006-07-24, 16:01:43
Anders wirds nicht gehen bei der Datenmenge. In 10 Jahren umfasst der FS sicher nur noch eine CD. Der Rest wie Mesh und Texturen wird dann von Microsoft Servern heruntergeladen.

Mark
2006-07-24, 16:38:44
also nun gehts bei mir, ich musste nur dne automatischen codec-dpwnload einschalteb in dne optionen (dachte der würde mich wenigstens fragen ob ich es manuell downloaden will).

naja, soviel sagt das video mir nicht. den großteil sieht man ja diese bescheurte rettungsaktion, ich will viel lieber bilder mit extremer weitsicht oder nem kompletten ablauf am flughafen

Gast
2006-07-24, 18:33:15
Es gibt Gerüchte, das Microsoft den Flight Simulator irgendwann zu einem reinen Online RPG Flight Simulator machen wird.

Das hätte auch einige Vorteile.
Microsoft könnte schneller Stück für Stück die echte Welt im FS nachbilden,
alle paar Wochen einen Patch mit 3d Gebäuden und Co zum downloaden anbieten,
es wäre einfacher ein Onlinenetz mit virtuellen Fluglotsen und Co aufzubauen und nebenbei könnte Microsoft noch monatlich regelmäßig 10 € von den Konsumenten für diesen Online Dienst verlangen.

Damit wäre der FS auch der erste Online Bezahl Flight Simulator Dienst.
Wenn man sich das so überlegt, dann wäre das gar nicht so schlecht,
da es dann immer etwas neues im FS zu erleben gäbe.

So ganz nach dem Vorbild von World of Warcraft.
Ich würde es zumindest gut finden, da können dann X-Plane und Konsorten einpacken.

(+44)
2006-07-24, 18:39:41
Was könnte man da außer z.b. den Rettungsmissionen denn groß machen?

Stundenlange Linienflüge zwischen 2 Flughäfen, in denen man ab und an Kontakt mit dem Tower hat? Wem's Spaß macht, aber ich finde das ein bisschen eintönig.

WhiteVelvet
2006-07-24, 18:59:07
ScheinTOT[/POST]']Was könnte man da außer z.b. den Rettungsmissionen denn groß machen?

Stundenlange Linienflüge zwischen 2 Flughäfen, in denen man ab und an Kontakt mit dem Tower hat? Wem's Spaß macht, aber ich finde das ein bisschen eintönig.

Najo, das wissen wir noch nicht. Alleine Rettungsmissionen sind aber schon sehr abwechslungsreich, ich denke da an die Search & Rescue Serie oder an SimCopter. Jemanden von einem fahrenden Zug retten oder so, das wäre sehr spannend. Ferner gibt es auch jetzt schon Transportflüge, wo man als Buschpilot Materialien oder Personen quer durch die Wildnis fliegt. Es müssen ja keine langen Flüge sein. Sowas wie "bringe die Merkel von Dresden nach Berlin", und dann gibts einen Triebwerksschaden unterwegs ;)

Mark
2006-07-24, 19:27:54
ScheinTOT[/POST]']Was könnte man da außer z.b. den Rettungsmissionen denn groß machen?

Stundenlange Linienflüge zwischen 2 Flughäfen, in denen man ab und an Kontakt mit dem Tower hat? Wem's Spaß macht, aber ich finde das ein bisschen eintönig.

also die anderen fs teile sind ja auch eben nichts anderes und trotzdem wurdne sie verkauft

Gast
2006-07-24, 19:41:54
Ich denke mal, dass Flight Simualtor X die Flugzeuge wieder so halbherzig umsetzt, vor allem die Jets (keine APU, keine Bleedair, stark eingeschränkte Systemkontrolle usw.), da es dann wieder Berechtigung für Payware gibt. Vor allem mit den kostenpflichtigen Addons von Drittanbietern wie Sceneries und Flugzeugen kann dann wieder richtig Kasse gemacht werden. Ich weiß auch gar nicht, warum die Leute so wild auf FS X sind. FS2004 @ max. Einstellungen mit installierten Sceneries und Addon Flugzeugen mit aufwändigem Virtual Cockpit sieht jetzt schon wirklich gut aus und bietet realistische Detailtreue. Frisst allerdings auch ordentlich Hardware, braucht schon 7800/7900GTX @SLI oder gleichwertige CF Alternative um wirklich smooth in 1280x1024 zu laufen. Mit jeder heute verfügbaren Einzelkarte (GX2 ausgenommen) hatte ich Slowdowns vor allem wenn ich mich größeren Flughäfen genähert habe; da war an gescheites Landen nicht mehr zu denken. Ich will gar nicht wissen was der neue braucht, um wie auf den Bildern auszusehen und gleichzeitig einigermaßen flüssig zu laufen.

pissdrunx1987
2006-07-24, 20:57:44
was mir grad auffällt, ich habe hier noch garnicht den ersten shot von flight simulator x im simulierten dx10 mode gesehen :biggrin:

der shot ist mit vorsicht zu betrachten, weil es alles gerendert ist, aber die mitarbeiter bei microsoft sagen, dass der d3d10 mode so aussehen könnte

source (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1989817,00.asp)

flightsim 2004
http://img112.imageshack.us/img112/2391/01425sz1i13337600cn4.jpg

DX9
http://img103.imageshack.us/img103/3896/01425sz1i13337800jy7.jpg

D3D10
http://img163.imageshack.us/img163/4395/01425sz1i13337900pf1.jpg

[dzp]Viper
2006-07-24, 21:03:54
pissdrunx1987[/POST]']was mir grad auffällt, ich habe hier noch garnicht den ersten shot von flight simulator x im simulierten dx10 mode gesehen :biggrin:

der shot ist mit vorsicht zu betrachten, weil es alles gerendert ist, aber die mitarbeiter bei microsoft sagen, dass der d3d10 mode so aussehen könnte

source (http://www.extremetech.com/article2/0,1697,1989817,00.asp)

flightsim 2004
http://img112.imageshack.us/img112/2391/01425sz1i13337600cn4.jpg

DX9
http://img103.imageshack.us/img103/3896/01425sz1i13337800jy7.jpg

D3D10
http://img163.imageshack.us/img163/4395/01425sz1i13337900pf1.jpg

Och ne bitte nicht dieses Fakebild :redface:

Sry aber das ist sowas von Billig (einfach echtes Wasser in das Bild eingefügt lol)

Blackland
2006-07-25, 06:30:40
'[dzp]Viper'[/POST]']Och ne bitte nicht dieses Fakebild :redface:

Sry aber das ist sowas von Billig (einfach echtes Wasser in das Bild eingefügt lol)
Genau so ist es .... :down: - so was von alt und gefakt..... :devil: ... und auf den ersten Blick erkennbar. Eigentlich ne schlechte Arbeit.

Monger
2006-07-25, 09:32:32
'[dzp]Viper'[/POST]']Och ne bitte nicht dieses Fakebild :redface:

Sry aber das ist sowas von Billig (einfach echtes Wasser in das Bild eingefügt lol)

Also, wenn es gefaked ist, ist es imho nicht schlecht gefaked. Immerhin spiegelt sich die gesamte umliegende Szene verzerrt im Wasser...

[dzp]Viper
2006-07-25, 10:17:32
Monger[/POST]']Also, wenn es gefaked ist, ist es imho nicht schlecht gefaked. Immerhin spiegelt sich die gesamte umliegende Szene verzerrt im Wasser...
Nur, dass das ne ganz einfache Spiegelung ist. Die Spiegelung orientiert sich ja nicht mal an den (viel zu großen) Wellen...

Genauso stehen alle Bäume am Rand ziemlich tief im Wasser und der Himmel passt auch nicht wirklich ins Bild und sieht eher aus wie von nem Ölgemälde...

Sry aber das Bild ist ein so schlechter Fake - ich würde die Person die dafür verantwortlich war hochkant feuern :rolleyes:

dreamweaver
2006-07-25, 10:26:02
Monger[/POST]']Also, wenn es gefaked ist, ist es imho nicht schlecht gefaked. Immerhin spiegelt sich die gesamte umliegende Szene verzerrt im Wasser...

Das ist aber recht simpel. Z.B. einfach eine echte Wasserfläche in ShotoPhop als Layer über das zweite DX9 Bild vom FSX drüberlegen und mit der Transparenz spielen.

Bitte schön.
Und das ist nur die 5 sek. Version.

http://img142.imagevenue.com/loc410/th_02123_fsfake_410lo.jpg (http://img142.imagevenue.com/img.php?image=02123_fsfake_410lo.jpg)

Blackland
2006-07-25, 10:39:30
dreamweaver[/POST]']Das ist aber recht simpel. Z.B. einfach eine echte Wasserfläche in ShotoPhop als Layer über das zweite DX9 Bild vom FSX drüberlegen und mit der Transparenz spielen.

Bitte schön.
Und das ist nur die 5 sek. Version.
:lol: Net schlecht in der Zeit... und sieht besser aus!

Hydrogen_Snake
2006-07-25, 11:41:18
Monger[/POST]']Also, wenn es gefaked ist, ist es imho nicht schlecht gefaked. Immerhin spiegelt sich die gesamte umliegende Szene verzerrt im Wasser...

Richtig. Und das wasser bleibt auch noch Flach dabei. Könnte also evtl. so realisiert sein wie crytek es bei Far Cry für x360 gemacht hat.

Mark
2006-07-25, 11:43:37
macirosoft hat ja auch nicht gesagt es wären echte screens, sondenr wollte nur den möglichen unterschied zwischen dx9 und dx10 verdeutlichen

WhiteVelvet
2006-07-25, 12:23:16
Na immerhin sehe wir deren Zielsetzung, wie die Grafik im FS2010 aussehen soll ;)

Gast
2006-07-25, 18:16:37
Hallo zusammen ... wollte nur eben mitteilen, daß es im August eventuell eine FSX-Demo geben soll. Quellen: avsim/flightsim

MfG

WhiteVelvet
2006-07-25, 19:38:32
Genauere Quellen wären hilfreich. Aber immerhin sagt tdragger wirklich etwas dazu ("look out for something in august")...

Gast
2006-07-25, 20:41:54
WhiteVelvet[/POST]']Genauere Quellen wären hilfreich. Aber immerhin sagt tdragger wirklich etwas dazu ("look out for something in august")...

Im avsim.com Forum findest du folgendes Statement von einem ACES-Mitarbeiter. Nichts offizielles in dem Sinne aber immerhin.

"Heh, he's not THAT devious. We hope to have a demo in August but keep in mind we are actively working on the full product nothing is set in stone yet. Brian @ Aces "

MfG

WhiteVelvet
2006-07-25, 22:04:33
Gabs vorher eigentlich jemals eine FS Demo? Das wäre ja mal was neues. Ausserdem haben wir ja dann schon 2 Mitarbeiter, die von einer Demo im August reden :)

Smiley2000
2006-07-25, 22:25:36
Also ich hab vom FS noch nie ne Demo gesehen aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich frage mich nur wie gro0 die werden soll. Die müssen ja die ganzen Texturen trotzdem mit reinpacken.

WhiteVelvet
2006-07-25, 22:48:02
Smiley2000[/POST]']Also ich hab vom FS noch nie ne Demo gesehen aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich frage mich nur wie gro0 die werden soll. Die müssen ja die ganzen Texturen trotzdem mit reinpacken.

So gross muss die nicht werden. Es reicht ja, Hawaii oder so einzubauen und danach kommt einfach nur Wasser.

Gast
2006-07-25, 23:18:18
Smiley2000[/POST]']Also ich hab vom FS noch nie ne Demo gesehen aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich frage mich nur wie gro0 die werden soll. Die müssen ja die ganzen Texturen trotzdem mit reinpacken.

Das größte Volumen haben in der Regel Mesh-Files und wenn Aces die Demo auf ein kleines Einzugsgebiet begrenzt, sollte sie wirklich nicht soo groß werden. Ich tippe mal auf Sylt und eine Größe von 396 MB :).

MfG

dildo4u
2006-07-25, 23:27:58
Ich finds total unssing FSX hätte man ruhig mal Vista only machen können ja ich weiß schlagt mich aber gerade CPU limitierte Games sollen ja sher von den neuen Treibern profitieren.So könnte man vieles mit echter Geometrie machen und müsste nicht alles mit Texturen Faken.

Blackland
2006-07-28, 09:25:02
So, nun dauert es mit der Veöffentlichung net mehr lange, die USK-Einstufung ist erledigt. Wie zu erwarten keine Altersbeschränkung.

Theoretisch wäre nun eine Verkauf in ca. 4 Wochen machbar.

Dondy
2006-07-28, 11:20:42
Blackland[/POST]']So, nun dauert es mit der Veöffentlichung net mehr lange, die USK-Einstufung ist erledigt. Wie zu erwarten keine Altersbeschränkung.

Theoretisch wäre nun eine Verkauf in ca. 4 Wochen machbar.

Ist es denn schon raus aus der Beta-Phase? Wäre ja zu schön um wahr zu sein :)

Blackland
2006-07-28, 14:02:03
Dondy[/POST]']Ist es denn schon raus aus der Beta-Phase? Wäre ja zu schön um wahr zu sein :)
Ja muss ja, sonst würde es bei der USK net eingereicht werden (dürfen). ;) Also nicht faslch verstehen, auch DEMOS müssen durch die USK abgesegnet werden. Alles was irgendwie OFFIZIELL an die Gamer gelangt. Betas sind ja von Haus aus davon ausgeschlossen.

Dondy
2006-07-28, 15:55:16
Ah ok. Danke für die Aufklärung. :)

Smiley2000
2006-07-28, 16:55:03
dildo4u[/POST]']Ich finds total unssing FSX hätte man ruhig mal Vista only machen können ja ich weiß schlagt mich aber gerade CPU limitierte Games sollen ja sher von den neuen Treibern profitieren.So könnte man vieles mit echter Geometrie machen und müsste nicht alles mit Texturen Faken.
Au ja, dich möchte ich mal wieder schlagen. ;) Scherz beiseite. Im Prinzip wäre es sinnvoll von MS den FS nur für Vista zu bringen aber andereseits stürzen dann bei denen wieder die Server wegen den ganzen beschwerden ab. Um noch mehr Geld zu machen wäre es also für MS wesentlich rentabler.

Blackland
2006-07-28, 17:45:45
Smiley2000[/POST]']Au ja, dich möchte ich mal wieder schlagen. ;) Scherz beiseite. Im Prinzip wäre es sinnvoll von MS den FS nur für Vista zu bringen aber andereseits stürzen dann bei denen wieder die Server wegen den ganzen beschwerden ab. Um noch mehr Geld zu machen wäre es also für MS wesentlich rentabler.
Es wird definitiv ein "UPGRADE" für Vista geben. Ob per Patch oder Bezahlte-Update-Funktion??? Vielleicht liegt er ja auch den Vista-Versionen bei?? Man weiß es nicht genau ;) .

dildo4u
2006-07-28, 17:49:13
Blackland[/POST]']Es wird definitiv ein "UPGRADE" für Vista geben. Ob per Patch oder Bezahlte-Update-Funktion??? Vielleicht liegt er ja auch den Vista-Versionen bei?? Man weiß es nicht genau ;) .Ach bei den Flugsimulanten gibts auch so ein paar ganz merkwürdiege Gesellen die noch mit nem 56kModem zu Hause sitzen die werden motzen denn wenn sie wirklich DX 10 Kontent nachliefern wird sich das eher so bei 1-2GB bewegen.

WhiteVelvet
2006-07-28, 23:20:06
Blackland[/POST]']So, nun dauert es mit der Veöffentlichung net mehr lange, die USK-Einstufung ist erledigt. Wie zu erwarten keine Altersbeschränkung.

Theoretisch wäre nun eine Verkauf in ca. 4 Wochen machbar.

Wo nimmst Du die 4 Wochen her? Solange es von Microsoft kein offizielles Datum gibt, gehe ich mal besser von Oktober bis November aus ;)

Blackland
2006-07-29, 00:16:41
WhiteVelvet[/POST]']Wo nimmst Du die 4 Wochen her? Solange es von Microsoft kein offizielles Datum gibt, gehe ich mal besser von Oktober bis November aus ;)
Ich sprach ja von einem MÖGLICHEN Release, nicht von einem definitiven ;)

Da die USK verkaufsfertige Versionen testet, bräuchte man diese nur ins Presswerk schicken, Verpackung drum und ab in den Laden. In wie weit MS da jetzt noch künstlich verzögert oder aber die Werbungsmaschinerie erst anwerfen will/muss entzieht sich natürlich meiner bescheidenen Kenntnis ;)

WhiteVelvet
2006-07-29, 10:33:07
Hmmmm naja, es klingt alles etwas vorschnell. In diesem Forum hört es sich an, als wenn FSX in 4 Wochen theoretisch erscheinen könnte und im halb-offiziellen FSX Forum (SimFlight) ist alles ganz still, als wenn es noch Monate dauert. Daher meine Bedenken ;)

Blackland
2006-07-30, 12:15:34
WhiteVelvet[/POST]']Hmmmm naja, es klingt alles etwas vorschnell. In diesem Forum hört es sich an, als wenn FSX in 4 Wochen theoretisch erscheinen könnte und im halb-offiziellen FSX Forum (SimFlight) ist alles ganz still, als wenn es noch Monate dauert. Daher meine Bedenken ;)
Hmm gut, aber da es auf nachvollziehbaren Fakten basiert (USK Prüfnummer: 16355/06), ist das wohl ein Problem im FSX-Forum ;) . Wie gesagt, technisch wäre ein Verkaufsstart wohl Ende August möglich, ob MS das aber WILL, steht auf einen anderen Blatt. Offizieller Erscheinungstermin ist ja immer noch der 18.10.2006, die deluxe-Version am 13.10.2006 in -D-.

/edit
Händler Releasedatum: 5.10.2006

Monger
2006-08-01, 17:31:57
Hmm gut, aber da es auf nachvollziehbaren Fakten basiert (USK Prüfnummer: 16355/06), ist das wohl ein Problem im FSX-Forum ;) . Wie gesagt, technisch wäre ein Verkaufsstart wohl Ende August möglich, ob MS das aber WILL, steht auf einen anderen Blatt. Offizieller Erscheinungstermin ist ja immer noch der 18.10.2006, die deluxe-Version am 13.10.2006 in -D-.
Ich vermute, inhaltlich gibt es bei einem Flugsimulator nicht viel zu prüfen. Wenn man nicht gerade kurz vor Schluss Explosionen, Blut und Morde in das Programm einbaut, wird es wohl keinen Grund für eine Neuprüfung geben! ;)

Theoretisch ist es denkbar, dass MS bereits die erste laufffähige Beta Version testen lässt. Inhaltlich wird sich bis zum Release wohl nichts relevantes ändern, und damit das USK Siegel gültig bleiben.

Blackland
2006-08-04, 08:14:45
Ich vermute, inhaltlich gibt es bei einem Flugsimulator nicht viel zu prüfen. Wenn man nicht gerade kurz vor Schluss Explosionen, Blut und Morde in das Programm einbaut, wird es wohl keinen Grund für eine Neuprüfung geben! ;)

Theoretisch ist es denkbar, dass MS bereits die erste laufffähige Beta Version testen lässt. Inhaltlich wird sich bis zum Release wohl nichts relevantes ändern, und damit das USK Siegel gültig bleiben.
Ja das ist richtig. Allerdings muss dann eine vereinfachte Nachprüfung erfolgen, da das Verkaufsprodukt vom geprüften Spiel abweicht. Das geht allerdings schneller.

[dzp]Viper
2006-08-08, 02:53:30
Flight Simulator X' Demo Coming Wednesday



:eek: :eek:

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=36073&mode=thread&order=0

dreamweaver
2006-08-08, 09:13:00
*hüpf* *freu* *zappel*

TheGamer
2006-08-08, 11:00:54
IMHO das erstmals überhaupt bei einen FS eine Demo kommt oder? Und ich kaufe FS seit der Version 95

bArToN
2006-08-08, 11:11:34
Na das ist doch mal eine gute Nachricht! :eek:
Auch wenn ich die Demo auf meinem PC wohl nur sehr schlecht laufen wird ;(

Master3
2006-08-08, 11:12:57
Ahhhh und ich muss bis Freitag noch Mathe lernen. Auf FSX freue ich mich besonders.

TheGamer
2006-08-08, 11:16:19
St. Maarten ist ja bekannt in der Spotterszene weil ja die Landebahn direkt am Strand anfängt

http://img178.exs.cx/img178/4379/plane22ex.jpg

Meint ihr wir werden da in der Demo Menschen am Strand sehen :D;D =)

dreamweaver
2006-08-08, 12:09:57
St. Maarten ist ja bekannt in der Spotterszene weil ja die Landebahn direkt am Strand anfängt

http://img178.exs.cx/img178/4379/plane22ex.jpg

Meint ihr wir werden da in der Demo Menschen am Strand sehen :D;D =)

Unbedingt! Man wird sogar jedes einzelne Sandkorn zählen können. ;D

Aber wenn ich nach dem Countdown gehe, liegt die Veröffentlichung nach Ortszeit bei uns, in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Genauer gesagt, um 4:00 Uhr Nachts. Also vor Donnerstag wird das wohl nichts. :rolleyes:

WhiteVelvet
2006-08-08, 12:23:27
Das ist sicher ein Screenshot aus FS2016 ;) Geil, dass die Demo kommt. Ich werds aber wohl auch nur auf medium bewundern können...

Muh-sagt-die-Kuh
2006-08-08, 13:47:11
Geil =)

Mal sehen, wie das Ding auf meiner aktuellen Hardware (P4-2.8, 1GB DDR-400, 6800 GT) läuft ;)

()V()r.Freeze
2006-08-08, 15:09:35
Bin gespannt, vor allem ob sie endlich was an der Flugphysik gedreht haben.

1337
2006-08-08, 23:22:35
Ich freue mich schon riesig auf die Demo, hoffetnlich kommt die auch morgen wirklich raus..

()V()r.Freeze
2006-08-09, 08:17:46
Ich freue mich schon riesig auf die Demo, hoffetnlich kommt die auch morgen wirklich raus..

Werden wir bald feststellen :wink:

Ich hoffe inständig dass die Grafik nicht das einzige ist, was verbessert wurde. Mich hat am FlightSim immer gestört, dass den mitgelieferten Flugzeugen der "Charakter" fehlte - entweder sie flogen sich angenehm oder nicht, individuelle Flugeigenschaften gab es kaum. Das raubt in meinen Augen extrem viel Spieltiefe

TheGamer
2006-08-09, 08:34:16
Werden wir bald feststellen :wink:

Ich hoffe inständig dass die Grafik nicht das einzige ist, was verbessert wurde. Mich hat am FlightSim immer gestört, dass den mitgelieferten Flugzeugen der "Charakter" fehlte - entweder sie flogen sich angenehm oder nicht, individuelle Flugeigenschaften gab es kaum. Das raubt in meinen Augen extrem viel Spieltiefe

Von Gamespot

Visit GameSpot on August 9 and be the first to download the Flight Simulator X. single-player demo! Choose from three different missions to test your aviation skills and explore the Caribbean islands in a Beaver float plane or take on a mission dropping sacks of flour in an ultralight glider. Get ready to experience flying like never before!

Watch the demo walkthrought at 4pm PT and download the demo at:

WEDNESDAY, AUGUST 9
5:00 p.m. PT

WhiteVelvet
2006-08-09, 09:02:08
*grummel* das ist 2:00 Nachts bei uns... naja, lad ich es morgen erst runter.

()V()r.Freeze
2006-08-09, 10:57:20
*grummel* das ist 2:00 Nachts bei uns... naja, lad ich es morgen erst runter.

Ne nix, heute wird Nachtschicht eingeschoben :biggrin:

TheGamer
2006-08-09, 11:10:52
Ne nix, heute wird Nachtschicht eingeschoben :biggrin:

dropping sacks of flour in an ultralight glider

das ist eh deine Welt :D

Naja bis auf die Säcke, oder segelst du nur?

()V()r.Freeze
2006-08-09, 11:25:04
dropping sacks of flour in an ultralight glider

das ist eh deine Welt :D

Naja bis auf die Säcke, oder segelst du nur?

Nur Segelflug, aber ich glaube mit Ultralight-Glider meinen die dieses komische Trike *bäh*. Naja, vielleicht gibts ja aber auch eine angenehme Überraschung :-)

1337
2006-08-09, 12:35:52
Mist, doch so spät.

Naja dann schmeiß ich doch glatt mal den FS04 wieder an.

Mit was für einer Hardware fliegt ihr eigentlich so?
Ich bevorzuge eine Mischung aus Joystick und Tastatur, Joystick fürs fliegen selbst, Tastatur für ganzen Commandos etc..

WhiteVelvet
2006-08-09, 13:08:30
Jo, mach ich auch so, obwohl ich schon überlegt habe, die MOMO Pedale hinzuzufügen. Habs noch nicht getestet, aber das Seitenruder sollte damit steuerbar sein.

dreamweaver
2006-08-09, 13:10:03
Ich nutze seit Jahren den SaitekX45. Bin absolut zufrieden damit. Vom Nachfolger X52 habe ich bis jetzt absichtlich die Finger gelassen. Da gefällt mir nicht, daß die Ruderwippen durch drehen des Flightsticks ersetzt wurden. Manche finden das ja toll, aber ich möchte das nicht haben.

Wer ernsthaft eine Flugsim betreiben will, kommt imho nicht um ein HOTAS System herum. Ist genauso wie bei Rennsims ohne Lenkrad.

Megamember
2006-08-09, 13:20:58
Wie ist das eigendlich bei dieser Microsoft Flightsimulator Reihe? Kann man das schnell lernen oder Muss man sich da erst durch 200 Seiten Handbuch wühlen um überhaupt erst auf die Startbahn zu kommen?;)

()V()r.Freeze
2006-08-09, 13:27:32
Wie ist das eigendlich bei dieser Microsoft Flightsimulator Reihe? Kann man das schnell lernen oder Muss man sich da erst durch 200 Seiten Handbuch wühlen um überhaupt erst auf die Startbahn zu kommen?;)

FS ist in meinen Augen durchaus anfängerfreundlich. Im FS2004 gab es eine Flugschule, die einem das virtuelle Fliegen in einzelnen "Flugstunden" beigebracht hat. Sagen wir mal so: Ist der Flightsim entprechend eingestellt ist es sehr leicht zu erlernen. Ist er auf realistisch eingestellt, ist das Fluggefühl zwar nicht realistisch, aber schwierig zu erlernen ;)

Mit was für einer Hardware fliegt ihr eigentlich so?
Ich bevorzuge eine Mischung aus Joystick und Tastatur, Joystick fürs fliegen selbst, Tastatur für ganzen Commandos etc..

Logitech Extreme 3d Pro (Z-Achse reicht mir für Seitenruder)

Jo, mach ich auch so, obwohl ich schon überlegt habe, die MOMO Pedale hinzuzufügen. Habs noch nicht getestet, aber das Seitenruder sollte damit steuerbar sein.

Denke auch dass es geht, aber nicht besonders gut, da die Pedale unterschiedlich groß sind (oder?)

TheGamer
2006-08-09, 13:29:10
Jo, mach ich auch so, obwohl ich schon überlegt habe, die MOMO Pedale hinzuzufügen. Habs noch nicht getestet, aber das Seitenruder sollte damit steuerbar sein.

Geht sogar tip top

Master3
2006-08-09, 13:30:29
Wie ist das eigendlich bei dieser Microsoft Flightsimulator Reihe? Kann man das schnell lernen oder Muss man sich da erst durch 200 Seiten Handbuch wühlen um überhaupt erst auf die Startbahn zu kommen?;)

Das Flugzeug in die Luft zu bekommen und wieder zu landen ist nicht schwer und geht ohne Handbuch wenn man schon bissl Erfahrung hat.
Will man aber alles korrekt machen, kann man sich stundenlang durch die Flugschule quälen. DA muss man dann einfach auf alles achten. Mit welchen Winkel man eine Kurve fliegt, Flugrouten planen uvm.
Wenn man das alles kann fehlt wohl nicht viel eine echtes Flugzeug fliegen zu können.

()V()r.Freeze
2006-08-09, 13:37:07
Das Flugzeug in die Luft zu bekommen und wieder zu landen ist nicht schwer und geht ohne Handbuch wenn man schon bissl Erfahrung hat.
Will man aber alles korrekt machen, kann man sich stundenlang durch die Flugschule quälen. DA muss man dann einfach auf alles achten. Mit welchen Winkel man eine Kurve fliegt, Flugrouten planen uvm.
Wenn man das alles kann fehlt wohl nicht viel eine echtes Flugzeug fliegen zu können.

Halte ich aus eigener Erfahrung für übertrieben :rolleyes:
Bei meiner ersten Flugstunde wurde ich gefragt ob ich "simulator-geschädigt" sei

Sagen wir mal so: Um die Grundzüge zu kapieren ist der Flightsim sicherlich geeignet, aber das wars auch schon

EvilOlive
2006-08-09, 13:52:39
Mit was für einer Hardware fliegt ihr eigentlich so?



saitek cyborg usb gold

http://img.clubic.com/photo/00027434.jpg

heroman
2006-08-09, 14:27:42
Ne nix, heute wird Nachtschicht eingeschoben :biggrin:

auf jedenfall :D :eek:

()V()r.Freeze
2006-08-09, 15:05:49
auf jedenfall :D :eek:

Gut, wenigstens noch ein normaler Mensch hier :D

1337
2006-08-10, 00:49:03
Hier der Countdown: http://www.gamespot.com/promos/2006/flightsimulatorx-demo/index.html

()V()r.Freeze
2006-08-10, 00:58:04
Hier der Countdown: http://www.gamespot.com/promos/2006/flightsimulatorx-demo/index.html

:D lol, ich hab die Seite auch offen, dass ichs ja net verpass ^^

InsaneDruid
2006-08-10, 01:01:03
t minus 59 minuten

1337
2006-08-10, 01:02:24
Hoffen wir mal auf genug Bandbreite :D

()V()r.Freeze
2006-08-10, 01:03:38
Ich werd mein Glück bei Gamershell versuchen

1337
2006-08-10, 02:01:20
Scheiße sind die Server lahm...

Gibt es schon 'nen torrent?

()V()r.Freeze
2006-08-10, 02:01:41
Ich hab net mal nen Server

1337
2006-08-10, 02:02:54
http://www.gamespot.com/cgi/chkpt.php?s=6155460&c=file_ftp_931252&site=1&u=http://download2.gamespot.com/d4/gsc/sim/microsoftflightsimulatorx/fsxprereleasedemo.exe

()V()r.Freeze
2006-08-10, 02:03:48
Bin da net angemeldet - gibts noch was anderes?

1337
2006-08-10, 02:05:37
Vllt mit Direktlink: http://download2.gamespot.com/d4/gsc/sim/microsoftflightsimulatorx/fsxprereleasedemo.exe

InsaneDruid
2006-08-10, 02:17:17
direktlinkt geht nicht, aber man muss nur angemeldet sein, kein pay-user, also.. http://www.temporaryinbox.com/ nutzen und ab gehts :)

dildo4u
2006-08-10, 02:26:59
Das Limit bei 7kb ist aber nicht wirklich ersnt gemeint von Gamespot oder?

Gast
2006-08-10, 02:27:46
so llllllllaaaaaaaaaaaahmmmmmmmmmmmmmmm

Schdeffan
2006-08-10, 02:32:38
Noch 21 Stunden ;D

Gimme Torrents ;)

nomad
2006-08-10, 02:45:58
naja ich glaub ich warte bis morgen.

nomad
2006-08-10, 02:55:11
http://www.gamershell.com/download_14950.shtml

hier geht es recht flott....noch:D

dildo4u
2006-08-10, 05:08:41
So habs mal angezockt lief ganz gut vor allem der Wassershader macht was her manche Bodentexturen sind immer noch Matsch troz Ultra High Details.

http://666kb.com/i/agiuidam19svs6evd.jpg

http://666kb.com/i/agiujb84uukv3j0ll.jpg

http://666kb.com/i/agiuiw98v71v3pya1.jpg

WhiteVelvet
2006-08-10, 09:17:29
Guten Morgen Leute, ich zieh grad mit 3Mbit-Maximum bei

http://www.microsoft.com/games/flightsimulatorx/downloads.html

WhiteVelvet
2006-08-10, 09:20:25
Guten Morgen Leute, ich zieh grad mit 3Mbit-Maximum bei

http://www.microsoft.com/games/flightsimulatorx/downloads.html

@dildo4u: Sieht wirklich etwas verwaschen aus, aber ich hege ja die Hoffnung, dass das nicht das Maximum ist. Bei FS9 konnte ich auch alles auf Max stellen und trotzdem hat das Programm alles runtergescaled, weil es wusste wieviel Power mein Rechner hat. Wenn ihm der RAM oder so nicht reichte, sahen die Texturen trotz Ultra-Einstellung aus 10km sehr unscharf aus. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass FS8 da besser aussah aus derselben Höhe.

dreamweaver
2006-08-10, 09:56:21
Also:

Naja.... Ist halt eine Demo. Aber irgendwie

Bei mittleren Einstellungen und bei Einstellungen im Taffic auf Default (also alles low),
sind die FPS, zumindest mit Blick auf Land/Mesh/Texturen, mäßig, um nicht zu sagen miserabel. Und das mit nur 4xAA/4xAF.
Vor allem im Vergleich zum FS9, wo ich 8xAA/8xAF verwende und locker doppelte FPS habe
und der bis aufs Wasser momentan noch besser/harmonischer aussieht.

- Also die Bugs zähle ich nicht alle auf. Alleine die Grafik-bugs...

- Die Landtexturen brauchen ewig bis sie voll nachladen. Zum Teil eben erst, als ich in Bodennähe direkt drüberflog,
bzw. eigentlich erst, als ich schon drübergeflogen war. Und die Texturen in der Ferne laden ebenfalls nur spärlich nach.
Sieht zum Teil richtig schlecht aus.
Da werden wohl wieder cfg Tweaks kommen müssen, wenn sich das mit der Full nicht bessert.

- Die im Verhältniss zum FS9 recht ausgebleichten Texturen gefallen mir (noch) nicht wirklich.
Sieht man auch gut auf der neuen FSX Webseite.

- Das Wasser ist auch mit nicht voll aufgedrehtem Slider noch wie auf den Sceens.
Die letzten Stufen des Reglers werden wohl erst mit DX10 wirksam.

- Die Wolken... eigentlich no comment. Das haben sie wohl komplett den Addon-Leuten überlassen.
Ist zwar nicht so wild, aber für einen neuen FS hätte man da auch mal ein wenig dran arbeiten können.
Naja, jedenfalls sehen die Wolken im FS9 mit entsprechenden Addons mehr als deutlich besser aus.

Alt+TAB scheint er wirklich nicht zu mögen. Raus geht zwar, aber wenn ich wieder reinwechseln will, geht nix mehr.
Dann hilft nur noch der Resetknopf am Gehäuse.


Huii, das sieht richtig lecker aus.
http://img140.imageshack.us/img140/3717/fs182fc5.jpg (http://imageshack.us)


Interessante neue Automobilkreationen im neuen FSX
http://img140.imageshack.us/img140/2441/fs184hw9.jpg (http://imageshack.us)


Möchte dieses Wasser bitte im FS9 haben
http://img148.imageshack.us/img148/2877/fs187be0.jpg (http://imageshack.us)


Naja, wenigstens ein netter Rotorwash
http://img140.imageshack.us/img140/4462/fs192wx4.jpg (http://imageshack.us)


Was? Wieso ich den FSX nur mit Low-Einstellungen zeige? Schön wärs...
Und warum ich kein AA an habe? Tja, so sieht 4xAA im FS halt aus.

Also bis vor der Demo gehörte ich zu den Leuten, die den neuen praktisch sofort bei Veröffentlichung kaufen.
Jetzt gehöre ich definitiv nicht mehr dazu. Insofern danke ich MS für die Demo (ernst gemeint)!

Crop Circle
2006-08-10, 09:56:42
Guten Morgen Leute, ich zieh grad mit 3Mbit-Maximum bei

http://www.microsoft.com/games/flightsimulatorx/downloads.html

Ja, der Link ist gut. Ich ziehe gerade:up: mit meinen max 2 Mbit/s.

TheGamer
2006-08-10, 09:59:57
@dildo4u: Sieht wirklich etwas verwaschen aus, aber ich hege ja die Hoffnung, dass das nicht das Maximum ist. Bei FS9 konnte ich auch alles auf Max stellen und trotzdem hat das Programm alles runtergescaled, weil es wusste wieviel Power mein Rechner hat. Wenn ihm der RAM oder so nicht reichte, sahen die Texturen trotz Ultra-Einstellung aus 10km sehr unscharf aus. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass FS8 da besser aussah aus derselben Höhe.

Ich mein evt sind ja bei der Demo die hoch Auflösensten Texturen nciht dabei aufgrund der Demo Grösse, was ich zwar nicht glaube, weil eine Demo soll ja ua auch Käufer locken und zumindest bei Dreamweaver oben hats das Gegenteil bewirkt, und er ist sicher nicht der einzige. Bin gerade auf der Arbeit, habe aber am morgen den Download gestartet, bin gespannt wennich wieder daheim bin

dreamweaver
2006-08-10, 10:04:10
Ich mein evt sind ja bei der Demo die hoch Auflösensten Texturen nciht dabei aufgrund der Demo Grösse, was ich zwar nicht glaube, weil eine Demo soll ja ua auch Käufer locken

Die Texturen sind dabei, sie laden nur eeeewig langsam nach, bzw. zum Teil auch gar nicht.

heroman
2006-08-10, 10:05:41
argh bin extra bis der dl freigegeben wurde aufgeblieben und hab dl gestartet.. danach pennen bis jetzt und was seh ich wenn ich auf steh dl sthet bei 65% bei 12kB/s

TheGamer
2006-08-10, 10:07:04
argh bin extra bis der dl freigegeben wurde aufgeblieben und hab dl gestartet.. danach pennen bis jetzt und was seh ich wenn ich auf steh dl sthet bei 65% bei 12kB/s

Brich ab und geh zu Gamershell

dreamweaver
2006-08-10, 10:11:12
Leute, ladet doch einfach direkt bei MS runter. Da hatte ich vorhin TopSpeed.

http://www.microsoft.com/games/flightsimulatorx/downloads.html

Edit: Und auch jetzt noch volle Geschwindigkeit. Zumindest mit DSL2000

heroman
2006-08-10, 10:33:19
jau stimmt bei ms gehts mit vollem speed =) *jeah*

WhiteVelvet
2006-08-10, 11:06:24
So, habe 60 Min hinter mir (verdammt, eigentlich sollte ich an Dipl-Arbeit sitzen...). Tjo, also dass die Performance so schlecht ist, hätte ich nicht gedacht. Hatte am Anfang alles auf Ultra-High, da sahen die Texturen schon unscharf aus. Aber wie gesagt, das kenne ich aus dem FS9 und hat mit diesem "Target Framerate" Slider zutun. Er versucht dann unbedingt trotzdem alles runterzuscalen, um die FPS zu erreichen (was leider nicht gelingt). Danach habe ich alles auf Medium gestellt und es ging so einigermaßen, nur halt mir noch schlechterer Grafik als FS9.

Also wundern tut mich das ganze jetzt nicht. Es war bekannt, dass FSX noch in 3 Jahren High-End-Rechner zum schwitzen bringen soll. Insofern war das klar. Ich hatte eh vor, dass Spiel erst zu kaufen, wenn ich das nächste Mal aufrüste, das wird im Januar sein, danach kommt Vista und DX10 und dann schauen wir mal. Man könnte auch sagen, dass der FSX eigentlich zu früh erscheint, denn ich glaube nicht, dass überhaupt irgendwer mit Ultra-High-Details spielen kann.

Ich schau mir jetzt mal das simFlight-Forum an, was die da sagen und vorallem was MS dort sagt...

bArToN
2006-08-10, 11:14:37
Saug es mir grad mit voller Speed bei MS (y)
Man könnte auch sagen, dass der FSX eigentlich zu früh erscheint, denn ich glaube nicht, dass überhaupt irgendwer mit Ultra-High-Details spielen kann.
Naja, vllt Blaze ;)

Crop Circle
2006-08-10, 11:27:08
Kann mir einer sagen, warum der Installer diese zwei Programme installiert hat?

1. Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable

2. MSXML 4.0 SP2 Parser and SDK

Was soll der Mist? :mad: Der Installer hat nichtmal etwas gesagt.

Können die nicht mal Programme programmieren, die alleine laufen? Genau der selbe Mist wie dieser .Net-Rotz.

Edit: Also 1. habe ich gefunden.

"Kurzbeschreibung

Mit Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable Package (x86) werden Laufzeitkomponenten von Visual C++-Bibliotheken installiert, die erforderlich sind, um Anwendungen, die in Visual C++ entwickelt wurden, auf einem Computer auszuführen, auf dem Visual C++ 2005 nicht installiert ist."

Also kann man das eigentlich deinstallieren nach der Installation.

TheGamer
2006-08-10, 12:30:59
Bin nun daheim ueber Mittag und testete kurz

Also das was ich hier lese an Optik und Performance kannich abslut nicht bestaetigen

Alle Texturen scharf alle Slider auf high 2560x1536x32

Target Framerate 20 und hab auch 20fps bei jeden Flugzeug egal ob 3d cockpoit oder aussenansicht. Weiteres + Shots folgen am Abend wenn ich halbwegs normal heimkomme

Deathcrush
2006-08-10, 12:31:05
Also ich Spiele in 1280x960 mit AF und alles Ultra-High, bis auf light bloom, und kann es flüssig Spielen. Aber es sieht einfach nur grottig aus, kann das sein? Auf den Bildern die einem präsentiert worden, sah es um Welten besser aus.

http://img155.imageshack.us/my.php?image=flightsimff6.jpg

oder kann man es noch höher schrauben :(

EDIT: Noch ma eins http://img101.imageshack.us/my.php?image=flightsimxa4.jpg

()V()r.Freeze
2006-08-10, 12:49:58
Ich traue meinen Augen nicht. Das gibts nicht.

Wow, Fahrzeuge auf den Straßen, geh ich mal näher dran. Oh, sind keine Straßen, sind nur helle Striche. Sind auch keine Autos, nur deren Räder. Scheint ein Lastwagen zu sein - und der hat immerhin 90mph drauf :uup:

Komisch, dieser Business-Jet klingt genau wie der Lear aus FS9 - oh, ist er aber gar nicht :uup:

Wow, die Beech Zweimot hat nicht einmal ein neues Panel :uup:

Oh, die Zäune sind nicht durchsichtig, egal, ist Maschendraht in der Realität auch nicht :uup:

Ich setzte mein Ultraleicht auf den Strand um mir mal die Bodentexturen und das Wasser anzusehen - oh, geht leider nicht, der Controller meines Startflughafens weißt mich an auf den nächsten Rollweg zu schwenken :uup:

Nach dem Start nur im Steigflug von 2 Grad, statt 20, die schöne Stimme ertönt: Don't sink... Schön - nur dummerweise warnt sie mich nicht, wenn ich auf einen Berg zufliege :uup:

Ich bin ziemlich enttäuscht

funkflix
2006-08-10, 12:59:00
Geht natürlich nicht auf Win2k, war ja klar..

bArToN
2006-08-10, 13:06:43
Geht natürlich nicht auf Win2k, war ja klar..
Und ich muss mir jetzt erstmal SP2 installieren ;(

TheGamer
2006-08-10, 13:32:13
Geht natürlich nicht auf Win2k, war ja klar..

Ja sicher war das klar, warum sollte es auch bei 2000 gehen, einem uralten OS :S das nur noch "Ignoranten" zum spielen verwenden wollen


@Deathcrush

Bei mir sieht das schon schaerfer aus hast du wirklich alles auf high?

funkflix
2006-08-10, 13:36:58
Ja sicher war das klar, warum sollte es auch bei 2000 gehen, einem uralten OS :S das nur noch "Ignoranten" zum spielen verwenden wollen


Wasn das fürn Flame nun? Geh mal jemand anders dumm von der Seite anlabern..

Gast
2006-08-10, 13:40:16
Bin nun daheim ueber Mittag und testete kurz

Also das was ich hier lese an Optik und Performance kannich abslut nicht bestaetigen

Alle Texturen scharf alle Slider auf high 2560x1536x32

Target Framerate 20 und hab auch 20fps bei jeden Flugzeug egal ob 3d cockpoit oder aussenansicht. Weiteres + Shots folgen am Abend wenn ich halbwegs normal heimkomme20 fps ist ja mal zu wenig. Ich empfinde erst ca. 60fps als flüssig.
Aber nur 20 fps auf einem Intel E6600 2400@3800 mit Nvidia 7950GX2, das ist einfach nur armselig.

[dzp]Viper
2006-08-10, 13:43:43
20 fps ist ja mal zu wenig. Ich empfinde erst ca. 60fps als flüssig.
Aber nur 20 fps auf einem Intel E6600 2400@3800 mit Nvidia 7950GX2, das ist einfach nur armselig.

richtig lesen

Targetframe heißt in diesen zusammenhang, dass er die FPS auf 20 begrenzt

TheGamer
2006-08-10, 13:44:29
Wasn das fürn Flame nun? Geh mal jemand anders dumm von der Seite anlabern..

Da steht schlicht das es absolut logisch und legitim ist das der FSX NICHT auf Win2000 läuft weil es 1. ein Vista Programm ist und 2. Es zu viele Leute noch gibt die damit noch versuchen zu spielen obwohl es alt ist. Das hat nichts gegen dich zu tun sondern war allgemein und wie du evt. erkennen kannst war es in " geschrieben. Ich kenne deine Begründung nciht warum Win2000, darum kannich gar nicht nur dich meinen. Es geht um die Leute die nichtmal begründen können warum sie so auf Win2000 festsitzen und alles andere ignorieren.

Rest bitte per PN, das sollte hier nicht noch mehr OT werden

TheGamer
2006-08-10, 13:48:00
20 fps ist ja mal zu wenig. Ich empfinde erst ca. 60fps als flüssig.
Aber nur 20 fps auf einem Intel E6600 2400@3800 mit Nvidia 7950GX2, das ist einfach nur armselig.

Viper hats schon gesagt. target 20 fps heisst das maximal 20 möglich sind habs auch auf 25 gesetzt dann hab ich 25 fps, das ist meiner Meinung nach trotzdem noch sehr gut wenn man schaut in wlecher Auflösung ich das laufen lasse (2560x1536). Weiter als 25 konnte ich noch nicht testen.

Zu den 60fps:

Dies mag für manche Menschen ind Shootern zutreffen. Aber slebst du wärst in einem FLight Simulator mit 20-30 fps zufrieden und würdest es nicht ruckeln sehen. Andere Spieltyp, bei Shootern kommts auf was anderes an und wird schneller gepsielt

Megamember
2006-08-10, 13:50:21
Also ich hab jetzt mal die tutorial Mission gespielt, in der eigendlich nur erklärt wird wie man hoch, runter rechts und links fliegt:confused:. Die Steuerung ist sehr bescheiden und ich dachte erst meine tastatur wäre kaputt so träge reagiert alles, ist das normal? Als ich dann die Mission mit dem Jumbo auf St.Maarten ausgewählt habe hat sich mir nur ein schwarzer Bildschirm mit Kompass oben links präsentiert. Mach ich irgendwas falsch?

()V()r.Freeze
2006-08-10, 14:06:27
Leider nein... Du kannst höchstens mal den Schwierigkeitsgrad einstellen.

Ich habe doch noch eine Verbesserung gefunden :D . Der Funkverkehr in der Mission in der man den RegioJet landen muss. Hat einiges an Atmosphäre finde ich. Und so ein PAPI-Anflug macht Spass :D

http://img214.imageshack.us/img214/9403/fsx2006081013570129ml5.jpg (http://imageshack.us)

TheGamer
2006-08-10, 14:06:34
Also ich hab jetzt mal die tutorial Mission gespielt, in der eigendlich nur erklärt wird wie man hoch, runter rechts und links fliegt:confused:. Die Steuerung ist sehr bescheiden und ich dachte erst meine tastatur wäre kaputt so träge reagiert alles, ist das normal? Als ich dann die Mission mit dem Jumbo auf St.Maarten ausgewählt habe hat sich mir nur ein schwarzer Bildschirm mit Kompass oben links präsentiert. Mach ich irgendwas falsch?

Ja die Trägheit ist normal du verwendest ja die Tastatur

Mark
2006-08-10, 14:14:44
hm, ich nehm an die gezigten videos und bilder sind auf einem rc von vista entstanden :rolleyes:

Deathcrush
2006-08-10, 14:20:39
@Deathcrush

Bei mir sieht das schon schaerfer aus hast du wirklich alles auf high?

Das es unscharf wirkt kommt bestimmt weil es JPG format ist. Diese Einstellung hab ich bei 1280x1024 http://img209.imageshack.us/my.php?image=fssyi7.jpg auch den Schieberegler mal auf 15 fps gemacht, hat auch nix gebracht :(

Malachi
2006-08-10, 14:40:45
Den Chip.de Breitbandserver darf man für FS X nutzen. Kostenlos und ohne Anmeldung hab grad auf gut 30 Min. mit DSL 3000 Speed die Demo gesaugt! :D

TheGamer
2006-08-10, 15:59:14
PcGames hat sowas in den News

Sollten Sie übrigens Flugzeuge sehen, die keine Textur besitzen, dann machen Sie sich keine Sorgen. Das liegt am momentanen Stadium des Hauptprogrammes. Diese werden später natürlich enthalten sein.

Sprich das Produkt spiegelt nciht das Endprodukt wieder. Das ist auch ziemlich sicher so

()V()r.Freeze
2006-08-10, 16:12:54
Hoffentlich,
aber dann versteh ich nicht dass MS mit einer derart unfertigen Demo potenzielle Käufer abschreckt.

Megamember
2006-08-10, 16:37:26
Oh Mann, kann mir mal jemand die wichtigsten Steuerungsoptionen erklären (Beschleunigung, Bremsen, Fahrwerk,Ansichten, Cockpitanzeigen). Ich versuche gerade mit der Boeing auf der Insel zu landen und hab kein Plan. Der Funk meint dauernd ich soll abbremsen und zu bestimmten Koordinaten abdrehen, aber wie und wohin? Ein Tutorial hab ich vergebens gesucht und bei den Steuerungsoptionen blickt kein Mensch durch.:mad:

()V()r.Freeze
2006-08-10, 16:41:49
Oh Mann, kann mir mal jemand die wichtigsten Steuerungsoptionen erklären (Beschleunigung, Bremsen, Fahrwerk,Ansichten, Cockpitanzeigen). Ich versuche gerade mit der Boeing auf der Insel zu landen und hab kein Plan. Der Funk meint dauernd ich soll abbremsen und zu bestimmten Koordinaten abdrehen, aber wie und wohin? Ein Tutorial hab ich vergebens gesucht und bei den Steuerungsoptionen blickt kein Mensch durch.:mad:

F1-F4 = Schub ( F1 Leerlauf, F2 erniedrigen, F3 erhöhen, F4 Vollgas)
F5-F8 = Klappen (F5 ein, F6 eine stufe ein, F7 eine staufe aus, F8 voll)
. = Radbremse
Strg + . = Parkbremse
L = Lichter
G = Fahrwerk
ö = Funk
S = Wechsel durch die Ansichten
Pfeiltasten = Dürfte logisch sein

Der Funk weist dich nach der Landung an die Piste zu verlassen, meist auf den nächsten Taxiway. Wenn du dann die Bahn verlassen hast musst du meistens auf eine andere Frequenz (-> ö), um mit der Bodenkontrolle zu sprechen.

Megamember
2006-08-10, 16:44:33
Ok, danke, und auf welche Anzeige muss ich achten wenn der funk meint ich soll auf bestimmte Koordinaten abdrehen? Und was bewirken die Klappen? Wo seh ich meine Höhe und Geschwindigkeit?

()V()r.Freeze
2006-08-10, 16:50:33
Ok, danke, und auf welche Anzeige muss ich achten wenn der funk meint ich soll auf 1.35 oder so abdrehen? Und was bewirken die Klappen?

Die Klappen bewirken eine Vergrößerung der tragenden Fläche und damit eine Verkleinerung der Flächenbelastung :D ; auf deutsch: Bei vollgesetzen Klappen kannst du langsamer fliegen -> bei der Landung von Vorteil.

In der Demo Mission hatte ich nur Kurs- und Höhenwechsel.

Deine Höhenanzeige befindet sich rechts vom künstlichen Horizont, die Fahrtanzeige links davon. Einfach lauschen was im Funk abgeht und entsprechend steuern. Die Kursanzeige findest du im Display rechts daneben (Oben in der Mitte).

Blätter mal eine Seite zurück, da ist ein Cockpitscreeni von mir:

Speed 170kt,
Höhe 100m (Hab bei mir auf m umgestellt, bei dir würde da ca. 300ft stehen),
Kurs 98 Grad

WhiteVelvet
2006-08-10, 17:05:05
Wer sagt denn, dass MS mit der Demo auf Kundenfang gehen will? Nötig haben die das mal streng genommen gar nicht. Ich denke eher, und das finde ich gut, dass sie darin eine Betatestphase sehen. Wir können denen jetzt schon sagen, was uns nicht gefällt und MS schaut mal, was man noch ändern kann. Allerdings spricht dagegen, dass sie nicht mehr viel Zeit haben...

()V()r.Freeze
2006-08-10, 17:08:14
Wer sagt denn, dass MS mit der Demo auf Kundenfang gehen will? Nötig haben die das mal streng genommen gar nicht. Ich denke eher, und das finde ich gut, dass sie darin eine Betatestphase sehen. Wir können denen jetzt schon sagen, was uns nicht gefällt und MS schaut mal, was man noch ändern kann. Allerdings spricht dagegen, dass sie nicht mehr viel Zeit haben...

So habe ich das noch nicht gesehen, in meinen Augen stellt eine Demo hauptsächlich ein Mittel dar, um potenziellen Käufern das Produkt schmackhaft zu machen. Was bei mir in diesem Falle nicht funktioniert hat - leider :(

TheGamer
2006-08-10, 17:08:26
Wer sagt denn, dass MS mit der Demo auf Kundenfang gehen will? Nötig haben die das mal streng genommen gar nicht. Ich denke eher, und das finde ich gut, dass sie darin eine Betatestphase sehen. Wir können denen jetzt schon sagen, was uns nicht gefällt und MS schaut mal, was man noch ändern kann. Allerdings spricht dagegen, dass sie nicht mehr viel Zeit haben...

Einen Monat oder 1,5 würde ich mal sagen haben sie noch wenn sie im Okt raus wollen


Sonst stimmts was du eingeltich sagtest. MS ist zurzeit eh so auf dem Beta Test Trip, siehe auch Windows beta für jeden. Bei FS ist halt der Umfang auch eingeschränkt

Megamember
2006-08-10, 17:19:27
Die Steuerung mit der Tastatur ist ein einziger Krampf. Die richtige Höhe, Richtung und Geschwindigkeit damit zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit:ubash3:

()V()r.Freeze
2006-08-10, 17:22:50
Die Steuerung mit der Tastatur ist ein einziger Krampf. Die richtige Höhe, Richtung und Geschwindigkeit damit zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit:ubash3:

Wenn ich aufm Laptop mal FS2002 spiele gehts eigentlich. Was hilft: die Tasten nicht gedrück halten - sondern ein paar mal draufdrücken, je nach dem wie groß der ruderausschlag werden soll
Und eine Taste festlegen mit der du die Ruder wieder zentrierst. Weiß aber nicht welche Taste das standardmäßig ist

CSX
2006-08-10, 17:30:07
Ich hab mir eben ein Video angeschaut, da wurde gezeigt dass man den Flight Simulator im Netzwerk spielen kann, ist das schon in der Demo drin?

edit: nachdem mich ja alle ignoriert haben ( ;) ) und ich es inzwischen selbst getestet habe: nein ist nicht drin

pt3
2006-08-10, 17:30:28
wo wir gerade beim Thema sind. Welcher Joystick wäre denn für Flight Simulator X zu empfehlen?

()V()r.Freeze
2006-08-10, 17:52:54
wo wir gerade beim Thema sind. Welcher Joystick wäre denn für Flight Simulator X zu empfehlen?

Im Prinzip jeder Joystick mit

- 3 Achsen
- einem für dich angenehmen Widerstand
- Schubregler
- imho mind. 4 Knöpfen (Trimmung +/-, Klappen +/-)
- genug Standfestigkeit

TheGamer
2006-08-10, 18:01:36
Ich ahne eine Telefonaktivierung oder per Internet fuer FSX Im FSX Folder ist eine XML Datei PhoneActivation.xml

Da steht unter anderem sowas

<PhoneActivationContact Culture="DEU" DisplayName="Germany" Toll="+49 69 5007 0025" TollFree="0800 2848283" />

;)


Interessant sind auch die im Source Code vorliegenden Shader :D zumindest Teilweise

()V()r.Freeze
2006-08-10, 18:08:43
Interessant sind auch die im Source Code vorliegenden Shader :D zumindest Teilweise

why :confused:

WhiteVelvet
2006-08-10, 19:25:55
Die Steuerung mit der Tastatur ist ein einziger Krampf. Die richtige Höhe, Richtung und Geschwindigkeit damit zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit:ubash3:

Der FS ist noch nie für Tastatursteuerung ausgelegt gewesen. Habe am Anfang bei FS95 auch probiert mit Pfeiltasten zu fliegen. Kauf Dir besser einen Joystick :)

Wishnu
2006-08-10, 19:30:04
Dies mag für manche Menschen ind Shootern zutreffen. Aber slebst du wärst in einem FLight Simulator mit 20-30 fps zufrieden und würdest es nicht ruckeln sehen. Andere Spieltyp, bei Shootern kommts auf was anderes an und wird schneller gepsielt

Dann zaubert die Engine Motion Blur auf den Bildschirm, oder wie?

PS: Ich spiele auch noch mit Win2k, da es überhaupt keinen Grund gibt (null, nada, nix) Geld für XP auszugeben, wenn man schon eine Win2k-Lizenz hat.
Davon mal abgesehen ist MS meines Wissens die einzige Firma, die Spiele produziert, die unter Win2k den Start verweigern. Nicht aber, weil diese dort schlicht nicht lauffähig wären - nein, alleine deswegen, weil MS das so will. Was für eine Überraschung...

TheGamer
2006-08-10, 19:31:48
Dann zaubert die Engine Motion Blur auf den Bildschirm, oder wie?

Lol nein warum?

Wishnu
2006-08-10, 19:38:40
Lol nein warum?

Dann guck' dir mal ein Video mit 24fps ohne Motion Blur an --> Ruckel

TheGamer
2006-08-10, 19:41:30
Dann guck' dir mal ein Video mit 24fps ohne Motion Blur an --> Ruckel

Das liegt dann sicher am Video. Ich spiel FS seit 1995 und fuer mich sind 20fps ruckelfrei und das wird dir sehr sehr oft in diversen Fachforen bestaetigt. Das ist ein FS keine shcnller Shooter. Motion Blur ist nicht

Wishnu
2006-08-10, 19:43:43
Das liegt dann sicher am Video. Ich spiel FS seit 1995 und fuer mich sind 20fps ruckelfrei und das wird dir sehr sehr oft in diversen Fachforen bestaetigt. Das ist ein FS keine shcnller Shooter. Motion Blur ist nicht

Ich spiel seit 84 FS - und nu?

Flieg' mal ein Sportflugzeug und keine 747 ^^

TheGamer
2006-08-10, 19:46:48
Ich spiel seit 84 FS - und nu?

Flieg' mal ein Sportflugzeug und keine 747 ^^

Ja bei der Extra ist alles gleich unveraendert ruckelfrei bis 2004. Und bei X das hlabwegs schnellste auch, bei X kann ich atm nichtmal eine 747 fliegen ^^ *staun* rofl

Anstatt hier alls umzukehren im Mund koenntest du ja mal von deinen bevorzugten FPS schreiben ^^


Ausserdem ist es einfach so das jeder die FPS anderst war nimmt


Dann zaubert die Engine Motion Blur auf den Bildschirm, oder wie?

PS: Ich spiele auch noch mit Win2k, da es überhaupt keinen Grund gibt (null, nada, nix) Geld für XP auszugeben, wenn man schon eine Win2k-Lizenz hat.
Davon mal abgesehen ist MS meines Wissens die einzige Firma, die Spiele produziert, die unter Win2k den Start verweigern. Nicht aber, weil diese dort schlicht nicht lauffähig wären - nein, alleine deswegen, weil MS das so will. Was für eine Überraschung...


Jetzt sag bloss ich hab mal was anderes gesagt :D, ist ja klar das sie es nicht unterstuetzen, wennich MS wuerde ich auch XP verkaufen wollen ^^


Wenn sonst noch was laecherliches gibt dann auch du bitte per PN, du willst ja den Thread nicht ins OT bringen, oder?

Wishnu
2006-08-10, 19:54:05
Wenn sonst noch was laecherliches gibt dann auch du bitte per PN, du willst ja den Thread nicht ins OT bringen, oder?

Nö. Ich berichtige nur Falschaussagen. Blub.

TheGamer
2006-08-10, 19:56:48
Nö. Ich berichtige nur Falschaussagen. Blub.

OK das letzte nun sonst per PN. Du berichtigst nichts sondern brummst deine anderen Wahrnehmungen jemanden auf der Wiederum andere hat (so wie jeder Mensch andere hat) auf, und das ist nicht in Ordnung, weil ich akzeptier ja deine Wahrnehmung umgekehrt wird mir etwas eingeredet was fuer mich nicht zutrifft. Zumindest wuerde ich dies von einer Person erwarten die offensichtlich schon so alt ist das sie 84 FS gespielt hat

bArToN
2006-08-10, 20:00:41
Auf welchem Flughafen kann man dann mit dem Wasserflugzeug starten?

Auf ner Asphaltstrecke geht das schlecht :ugly:

WhiteVelvet
2006-08-10, 20:05:48
Sind ja genug dabei, da ist sicher auch einer für Wasserflugzeuge. Sonst drück mal Y, damit Du in den Slew-Modus kommst. Dann kannst Du Dein Flugzeug mit dem Joystick versetzen. Irgendwo um die Insel wirst Du dann Wasser finden ;)

bArToN
2006-08-10, 22:59:30
Toll, warum hat die Demo ein Limit?
Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?

Muh-sagt-die-Kuh
2006-08-11, 00:19:51
Bekommt MS es irgendwann man hin, Jets mit halbwegs realistischen Leistungsdaten umzusetzen? Der CRJ-700 verhält sich eher wie eine MIG-29 als ein normaler Regionaljet ;)

Mr. Lolman
2006-08-11, 00:29:31
Warum braucht man SP2? Voll die unnötige Schikane. Außerdem find ich Spiele, wo man vor der Installation den Rechner neu booten muss, prinzipiell etwas dubios...

TheGamer
2006-08-11, 07:54:35
Warum braucht man SP2? Voll die unnötige Schikane. Außerdem find ich Spiele, wo man vor der Installation den Rechner neu booten muss, prinzipiell etwas dubios...

Ich muss das nicht, und warum? Na wel ich Visual Studio 2005 installiert habe und dementsprechend alle notwendigen Datien schon habe bzw. beim Setup von VS neugestartet habe (wobei nicht mal da hab ich es)

Toll, warum hat die Demo ein Limit?
Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen?

Was fuer ein Limit? Du wirst aber nicht der spielbare Bereich meinen oder? Ist das nicht logisch? Wenn das Release auf 2 DVDs kommt das bei 650MB nicht alles da sein kann :D


Oder meinst du ein anderes Limit?

WhiteVelvet
2006-08-11, 09:27:57
Was fuer ein Limit? Du wirst aber nicht der spielbare Bereich meinen oder? Ist das nicht logisch? Wenn das Release auf 2 DVDs kommt das bei 650MB nicht alles da sein kann :D


Ich hatte da auch nach 30 Minuten eine Meldung, dass das Limit erreicht sei. Ich weiss aber nicht, ob das zeitlich war oder ob ich die Skybox verlassen habe ;) Ich konnte nicht viel sehen, weil ich von der Erde weggeschleudert wurde! Ich bin per Slewmodus auf 120.000 Fuss gestiegen und bin dann wieder in den Normalmodus. Dann geriet ich natürlich ins Trudeln, das niemals aufhörte. Das seltsame war: ich hatte die Triebwerke abgeschaltet und wollte abstürzen, aber das ging nicht. Er trudelte, sank auf 80.000, dann stieg er wieder auf 120.000, 130.000 und nach 10 Minuten war diese Limit-Meldung :D

bArToN
2006-08-11, 11:33:00
Was fuer ein Limit? Du wirst aber nicht der spielbare Bereich meinen oder? Ist das nicht logisch? Wenn das Release auf 2 DVDs kommt das bei 650MB nicht alles da sein kann :D


Oder meinst du ein anderes Limit?
Ja.

Als ich gestern Abend ganz gemütlich mit dem Wasserflugzeug durch die Gegend fliege, kommt auf einmal ein Fenster mit der Nachricht "Danke das sie den MS Simulator getestet haben. Das Zeitlimit ist jetzt um."
Allerdings konnt ich heute morgen wieder spielen...

Master3
2006-08-11, 18:57:44
So habe nun endlich mal das Demo ausprobieren können. Mir gefällts eigentlich.
Die Optik ist insgesamt viel besser, besonders der Sound hat mir gefallen.
Endlich 5.1 und Windgeräusche gibts auch.
Das Wasser sieht ziemlich gut aus und reger Verkehr ist auch vorhanden. Nur leider sind ja nicht alle Autos wirklich erkennbar und viel zu schnell sind die auch.
Bei 77 Mph gabs schon ne Überlast bei dem Ultraleichtflieger, aber die Autos waren fast genauso schnell...

Die Texturen brauchen gerade am Anfang noch recht lange zum Nachladen und die Bodentexturen wirken noch recht mau.
Aber ist wies aussieht nur ne kleine Testversion vom Spiel. Das Hauptspiel soll ja Winter 2006 erscheinen, laut der Seite von Microsoft.

Sieht eigentlich ganz vernünftig aus:
http://img147.imageshack.us/img147/895/fsxya0.jpg (http://imageshack.us)

TheGamer
2006-08-11, 19:01:07
So habe nun endlich mal das Demo ausprobieren können. Mir gefällts eigentlich.
Die Optik ist insgesamt viel besser, besonders der Sound hat mir gefallen.
Endlich 5.1 und Windgeräusche gibts auch.
Das Wasser sieht ziemlich gut aus und reger Verkehr ist auch vorhanden. Nur leider sind ja nicht alle Autos wirklich erkennbar und viel zu schnell sind die auch.
Bei 77 Mph gabs schon ne Überlast bei dem Ultraleichtflieger, aber die Autos waren fast genauso schnell...

Die Texturen brauchen gerade am Anfang noch recht lange zum Nachladen und die Bodentexturen wirken noch recht mau.
Aber ist wies aussieht nur ne kleine Testversion vom Spiel. Das Hauptspiel soll ja Winter 2006 erscheinen, laut der Seite von Microsoft.

Sieht eigentlich ganz vernünftig aus:


Wenn du sagst in weniger als 1.5 Monaten se schon Winter, naja ok :D

Master3
2006-08-11, 19:03:41
Könnte doch gut sein das die das nochmal verschieben. Sind ja noch recht viele
Fehler enthalten.
Ich denke mal bei der GC kann man mal das Hauptspiel testen und da wird man wohl wissen wie weit MS wirklich ist.

TheGamer
2006-08-11, 19:09:03
Könnte doch gut sein das die das nochmal verschieben. Sind ja noch recht viele
Fehler enthalten.
Ich denke mal bei der GC kann man mal das Hauptspiel testen und da wird man wohl wissen wie weit MS wirklich ist.

Ja kann sein, trotzdem hat heute mal Gamestar eine offizielle Bestaetitung von MS erhalten und auf der MS Homepage stehts auch. BIn sleber mal gespannt :)

Raff
2006-08-14, 00:47:19
Kann man den Spaß auch mit dem SP1 installieren? Wenn nicht, dann kann ich mir den Download sparen ...

MfG,
Raff

bArToN
2006-08-14, 00:49:13
Kann man den Spaß auch mit dem SP1 installieren? Wenn nicht, dann kann ich mir den Download sparen ...

MfG,
Raff
Ne, geht nicht.

Musst das SP 2 installiert haben.

Schdeffan
2006-08-14, 00:49:55
Kann man den Spaß auch mit dem SP1 installieren? Wenn nicht, dann kann ich mir den Download sparen ...

MfG,
RaffNein geht nicht...hab mir nur wegen der Demo SP2 gesaugt...:rolleyes:

Raff
2006-08-14, 00:50:34
Ok, danke. *denDownloadabbricht* Manchmal hasse ich M$ doch wieder, obwohl ich mit XP ansonsten zufrieden bin. ;) Ich warte dann mal auf den Hack. :D

MfG,
Raff

Monger
2006-08-14, 18:21:13
Ich hab jetzt mal die Demo ein bißchen gespielt, und bin hin- und hergerissen.

Einiges ist technisch einfach grottig. Wenn ich z.B. Force Feedback aktiviert hatte, hatte ich bei Bodenkontakt weit unter 1 FPS - was beim starten und landen irgendwie ungeschickt ist.
Von den Autos sehe ich nur die Räder die umher fahren, die Texturen sind matschig, und ich will gefälligst mein Flugzeug abstürzen sehen wenn ich Mist gebaut habe, und nicht nur ein lapidares "Sie haben ihre Maschine überstrapaziert!"

Aber dann gab es so einige echte Glanzlichter in der Demo. Zum Beispiel wenn man bei starkem Wind mit dem Motorgleiter flog, und die Windstöße einen einfach mal so drei, vier Meter nach links oder rechts setzten. In dem Moment fühlte sich das sehr authentisch an. Oder wenn man bei sternenklarer Nacht über der Bucht kreist. Oder wenn man mit einer der großen Passagiermaschinen durch die dichte Wolkendecke bricht...

Das Fluggefühl ist da, und ist toll. Ich denke, ich werde mir bei Release mal eine Reihe von Screenshots ansehen, und was so auf der Featureliste steht. Wenn mir das gefällt, werde ich vielleicht doch zugreifen.

WhiteVelvet
2006-08-19, 19:42:13
Keine News, aber mal ein interessanter Vergleich zwischen der Insel St. Marteen in Google Earth und im FSX:

http://forums.simflight.com/files/stmarteen_184.jpg

http://forums.simflight.com/files/st_maarten_970.jpg

Mal ehrlich, FSX sieht besser aus ;) Aber dafür muss die Performance erstmal gesteigert werden :redface:

Blackland
2006-08-20, 09:54:59
Hey, guter Vergleich! Das zeigt, was in Zukunft alles möglich sein wird. Man die nächsten Jahre werden revolutionär im Spieldesign und -grafik! Langsam spielt die Hardware ja auch mit!

WhiteVelvet
2006-08-20, 11:25:38
Langsam spielt die Hardware ja auch mit!

Betonung auf "langsam" ;) Meiner Meinung nach entwickelt Microsoft den FSX eh für die übernächste Rechnergeneration. Ich denke nicht, dass heutzutage jemand ALLE Details auf Ultra setzen kann.

TheGamer
2006-08-20, 11:29:07
Betonung auf "langsam" ;) Meiner Meinung nach entwickelt Microsoft den FSX eh für die übernächste Rechnergeneration. Ich denke nicht, dass heutzutage jemand ALLE Details auf Ultra setzen kann.

Nun die Demo wird sich von der Full unterschieden, aber zumindest in der Demo hab ich alles auf HIgh gestellt (was die Demo hergab) inkl. Aufloesung auf Nativ bei einem 30 Zoll TFT

WhiteVelvet
2006-08-20, 12:35:13
Das Problem am FS (seit 2002 schon) ist, dass er automatisch runterskaliert, egal, was man einstellt. Man stellt alles auf Ultrahigh, aber er zeigt das dann nicht an, weil entweder der Slider auf "Ziel-FPS: 20" steht oder weil er einfach überlastet ist. Ich verstehe diesen Sinn sowieso nicht. Bei allen anderen Spielen stellt man alles auf Max und bekommt dann auch Max, auch wenn es dann nur 1-2 FPS sind. Wie gerne würde ich den FSX mal auf Ultra sehen, aber wenn ich das einstelle, lädt er die Texturen nicht nach und alles sieht matschig aus. Stelle ich es runter auf Medium, siehts sogar besser aus :|

Mancko
2006-09-02, 14:33:22
Das Problem am FS (seit 2002 schon) ist, dass er automatisch runterskaliert, egal, was man einstellt. Man stellt alles auf Ultrahigh, aber er zeigt das dann nicht an, weil entweder der Slider auf "Ziel-FPS: 20" steht oder weil er einfach überlastet ist. Ich verstehe diesen Sinn sowieso nicht. Bei allen anderen Spielen stellt man alles auf Max und bekommt dann auch Max, auch wenn es dann nur 1-2 FPS sind. Wie gerne würde ich den FSX mal auf Ultra sehen, aber wenn ich das einstelle, lädt er die Texturen nicht nach und alles sieht matschig aus. Stelle ich es runter auf Medium, siehts sogar besser aus :|

Dann stell doch den Target Frame Rate Slider runter.

Blackland
2006-09-02, 16:20:35
Ich kann die Demo nach wie vor net zocken: MSXML4-Fehler obwohl es installiert ist. Schade, ich hätte es auch gerne getestet :( .

KraetziChriZ
2006-09-02, 16:21:10
Naja, der Flugsimulator von Microsoft ist eigentlich schon, seit es den gibt, für "normalo-Hardware" nicht zu gebrauchen. Wenn, dann erst nach 1-2 Jahren. Das war halt schon immer so, und ich bezweifel, das sich das ändern wird.

Trotzdem, auch wenn er von M$ ist: Er ist schick :D

gruß
chirs

CSX
2006-09-03, 03:39:37
Ich kann die Demo nach wie vor net zocken: MSXML4-Fehler obwohl es installiert ist. Schade, ich hätte es auch gerne getestet :( .
Ich hatte es auch installiert und trotzdem hat der Flight Simulator gemeckert. Also habe ich den Uninstaller angeworfen und anschließend das mitgelieferte installiert. Anschließend ging es dann die Demo zu starten. Keine Ahnung wo da der Unterschied war.

Blackland
2006-09-03, 11:54:33
Ich hatte es auch installiert und trotzdem hat der Flight Simulator gemeckert. Also habe ich den Uninstaller angeworfen und anschließend das mitgelieferte installiert. Anschließend ging es dann die Demo zu starten. Keine Ahnung wo da der Unterschied war.
Sorry, das habe ich jetzt net verstanden.... Welcher uninstaller hat was gemacht und was fürn mitgeliefertes? Wenn ich die Uninstallfunktion des FSX nutze und auf "repair" gehe, verlangt er das Einlegen einer DVD ins Laufwerk und Ende ist. Da geht es net weiter! Sogar die Fehlermeldung lässt sich dann nicht mehr wegklicken (hilft nur Taskmanager).

wenn ich aus der Demoinstallation das msxml.msi extrahiere und nur das msxml installieren will, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass auf das "msxml.msi" nicht zugegriffen werden kann (Netzwerkfehler). Das "msxml.msi" von der MS-Homepage funktioniert dagegen tadellos in der Installation!

CSX
2006-09-03, 16:21:33
Okay, ich war vielleicht etwas ungenau ^^
Ich hatte MSXML schon früher mal installiert, dieses hat der FSX Demo allerdings wohl nicht gefallen. Also habe ich MSXML deinstalliert, weil im Verzeichnis der demo auch ein Installer dafür dabei ist (ich habe die Demo leider schon wieder deinstalliert, deswegen kann ich das jetzt nicht nochmal nachprüfen welche Datei ich dafür ausgeführt hatte).

Das der Uninstaller von FSX eine DVD will und nicht mehr normal beendet werden kann wenn man "repair" drückt hatte ich aber auch. Das hatte ich zuerst auch probiert ^^

Blackland
2006-09-03, 22:37:51
Okay, ich war vielleicht etwas ungenau ^^
Ich hatte MSXML schon früher mal installiert, dieses hat der FSX Demo allerdings wohl nicht gefallen. Also habe ich MSXML deinstalliert, weil im Verzeichnis der demo auch ein Installer dafür dabei ist (ich habe die Demo leider schon wieder deinstalliert, deswegen kann ich das jetzt nicht nochmal nachprüfen welche Datei ich dafür ausgeführt hatte).

Das der Uninstaller von FSX eine DVD will und nicht mehr normal beendet werden kann wenn man "repair" drückt hatte ich aber auch. Das hatte ich zuerst auch probiert ^^
Ja da lag ich wohl net so verkehrt. Ich suche jetzt mal alle Registryeinträge heraus, die "msxml4" beinhalten (oh fertig, sind welche von 2003 dabei) - lösche diese und installiere neu.

/edit
Geht nicht :( - egal wie ich es anstelle!

Blackland
2006-09-19, 08:29:21
Okay - ist Gold und nun erscheint er sogar pünktlich ;) !

msilver
2006-09-19, 09:19:18
hier mal ein nettes preview das bei mir zum ersten mal lust auf mehr macht. der FS war sonst nie mein fall.
http://eurogamer.de/article.php?article_id=67633

WhiteVelvet
2006-09-19, 10:00:35
Schade, dass ich mir den FSX erst kaufe, wenn ich aufrüste (Januar/Februar). Solange fliege ich noch mit der neuen Iris F-14A durch die FS2004-Welt :)

()V()r.Freeze
2006-10-03, 13:41:34
Es gibt eine neue Demo! Zu behiehen z.B. auf der Microsoft Seite, veröffentlicht am 02.10. :eek:
Größe ca. 800mb. Microsoft-Server rennt grad mit max. Speed

Master3
2006-10-03, 14:00:00
Kannst ein Link geben? Ich finde nur die alte demo welche 637MB groß ist.

()V()r.Freeze
2006-10-03, 14:11:55
Kannst ein Link geben? Ich finde nur die alte demo welche 637MB groß ist.

Sorry, bin eigentlich gar nicht am PC :rolleyes: . Einfach auf microsoft.de / Downloads und in die Suche FlightSimulator X eingeben.

WhiteVelvet
2006-10-03, 14:15:12
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=ce12726c-0eba-4653-8270-3365b98a76ef&displaylang=en

- bessere Performance
- Autos haben nun wieder Texturen
- einige neue Schiffe
- weniger unscharfe Texturen
- neu: Learjet und irgendson Hubschrauber
- Wasser sieht besser aus

bArToN
2006-10-03, 15:49:44
Na die Demo wird doch gleich mal gesaugt!

()V()r.Freeze
2006-10-03, 16:16:50
Also besser finde ich die Performance eigentlich nicht :uponder:
FS2004 gefällt mir immer noch besser.

andre87
2006-10-03, 19:29:04
screens?

Master3
2006-10-03, 20:37:48
Habs nun auch mal ausprobiert. Also optisch aufjedenfall um einiges besser als die alte Demo und dabei etwa gleiche Performance oder besser.
Fahrzeuge fahren aber immer noch zu schnell(70mph).
Ist aber lustig anzusehen wenn man mit dem CRJ700 die Karren beim Start ausbeschleunigt wenn man aus dem Cockpit nach links schaut.

Von Dual Core profitiert das Game absolut nicht. Die ganze Zeit nur ein Core ausgelastet. Gerade wichtig da alles sehr CPU limitiert ist.
Selbst ausgeschaltetes AA hat nix zur Verbersserung der Performance beigetragen.
Wobei AA wiederum schon Pflicht ist, sieht damit doppelt so gut aus.

Ne Aufagbe wäre mal heruas zu finden was limitierend wirkt. Ich hab das Gefühl das besonders die Vegetation haufen Leistung frisst.

Muh-sagt-die-Kuh
2006-10-03, 21:35:24
Sehr nett, die neue Demo....vor allem sieht man bei der CRJ-Mission nun endlich früh genug die Landebahn und der Controller schickt einen auch nicht auf den völlig falschen Kurs ;)

Grafisch ist das ganze meilenweit vor dem FS2004.....trotzdem ist auch alte Hardware noch nutzbar, da die Engine sehr gut skalierbar ist. Alles in allem freue ich mich auf das Endprodukt und frage mich, wie gut der A321 bezüglich Fly-By-Wire umgesetzt ist ;D

Blackland
2006-10-04, 07:59:24
Ich kann es leider immer noch nicht ausprobieren: Auch hier wieder die msxml4.-Fehlermeldung. Gibts da mittlerweile ne vernünftige Lösung?

Kladderadatsch
2006-10-04, 08:10:07
Grafisch ist das ganze meilenweit vor dem FS2004.....
wie jetzt? zeitlich oder qualitätiv? also hässlicher oder schöner?