Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTR2 - Sammelthread
KraetziChriZ
2006-09-02, 16:07:28
Auf GameStar.de lese ich:
GTR 2 (dt.)
13.09.2006
Frag mich, wer hier der Ochse ist :redface:
gruß
chris
mdf/markus
2006-09-02, 16:12:12
Auf GameStar.de lese ich:
GTR 2 (dt.)
13.09.2006
Frag mich, wer hier der Ochse ist :redface:
gruß
chris
ich denke, er hat das magazin angesprochen. dort dürften sich die leute mit dem datum verschrieben haben.
KraetziChriZ
2006-09-02, 16:16:22
*GameStar aufschlag*
*zu GTR 2 Test Blätter*
Stimmt, die haben sich verschrieben.
*GameStar wegwerf*
gruß
chris
msilver
2006-09-02, 17:42:41
hat das spiel wieder starforce wie teil 1 und legends? :(
just4FunTA
2006-09-02, 17:55:57
hat das spiel wieder starforce wie teil 1 und legends? :(
nein
msilver
2006-09-02, 18:46:49
ok
kurze frage: suche etwas in der art eines grand tourismo für den pc!
klar, habe die gt2 demo gezockt, aber kann man es vergleichen? sicher nicht oder?
Natürlich nicht. GTR 2 ist eine richtige Simulation der FIA GT Meisterschaft mit allen echten Strecken und Autos der Jahre 2003-2004, Gran Turismo ist ein Rennspiel mit komplett verschiedenen Autos und Strecken, hat eines mit dem anderen gar nichts gemeinsam.
Helllsurfer
2006-09-02, 18:56:27
Naja wenn du bei Gran Turismo nur mit GT Wagen fährst schon :) Wobei GTR vom Fahrgefühl glaub ich noch nen tick besser ist. Vor allem mit Lenkrad und FFB. Das is bei GTR nämlich einsame Spitze.
KraetziChriZ
2006-09-02, 18:56:44
ok
kurze frage: suche etwas in der art eines grand tourismo für den pc!
klar, habe die gt2 demo gezockt, aber kann man es vergleichen? sicher nicht oder?
Eher nicht. Ich, als harter PCler, muss eingestehen, das GT wirklich eines der geilsten Spiele ist.
in GTR2 wird es allerdings ein viel Realistischeres Fahrverhalten geben, und auch eine Fahrschule usw., an ein GT2 kommt es aber noch LANGE nicht ran!
Grand Tourismo 2, ist einfach ungeschlagen ;D
Für die, die es mal auf PC zocken wollen: Emulator - hab es damit durchgespielt, da ich keine Konsole besitze :)
gruß
chirs
Chris Lux
2006-09-02, 22:59:39
ruftst du gt2 simulation?
Wer will gegen mich fahren? Ich dominieren euch alle!!!
Chris Lux
2006-09-03, 22:06:19
du jetzt besser ins bett gehen ;)
InsaneDruid
2006-09-04, 00:02:44
Stell dich vor mein Auto und ich fahre gegen dich, kein Problem.
just4FunTA
2006-09-04, 00:03:37
Stell dich vor mein Auto und ich fahre gegen dich, kein Problem.
Na geil der Tag fängt schon ma gut an. :up:
thade
2006-09-04, 16:59:59
Italienisches Video Review:
http://tgmonline.futuregamer.it/download/goodies/agosto2006/20060823111802
[dzp]Viper
2006-09-04, 20:53:12
PC Gamer (UK)
92%
http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/gtr2?q=gtr%202
"SimBin have concentrated their efforts exactly where it counts - on the driving itself. And what they've created is the finest, most complete racing sim ever. [Oct 2006, p.78]"
EDGE Magazine
9/10 Punkten (und wenn man bedenkt, dass die extrem selten so hohe Wertungen geben isses umso heftiger..Gibt gerade mal 5 Titel die 10/10 von EDGE bekommen habe ->Klickst du hier<- (http://en.wikipedia.org/wiki/Edge_%28games_magazine%29#List_of_games_receiving_a_.22ten_out_of_ten.22_score) :eek:)
http://forum.rscnet.org/showthread.php?p=3180762#post3180762
mdf/markus
2006-09-04, 21:18:05
Viper']...
EDGE Magazine
9/10 Punkten (und wenn man bedenkt, dass die extrem selten so hohe Wertungen geben isses umso heftiger..Gibt gerade mal 5 Titel die 10/10 von EDGE bekommen haben...
jupp, auf 9/10 im edge-magazine kann man wirklich stolz sein. hätte ich persönlich nicht gedacht, dass die redakteure dort so sim-afin sind. hatte sie bis jetzt eher im kreativ/künstlerischen zweig angesiedelt.
mdf/markus
2006-09-05, 13:50:42
für alle, die schon sehnlichst auf GTR 2 warten, habe ich ein recht nettes wallpaper auf deviantart gefunden:
http://tn3-1.deviantart.com/fs11/300W/i/2006/231/8/4/GTR_2_by_iAmFreeman.jpg
http://www.deviantart.com/deviation/38309518/
thade
2006-09-05, 16:25:04
Sieht ein wenig langweilig aus oO
mdf/markus
2006-09-05, 16:56:52
Sieht ein wenig langweilig aus oO
nicht unbedingt für minimalisten oder ästhetiker... ;).
bin nur beim üblichen deviantart-durchstöbern daraufgestoßen.
thade
2006-09-05, 17:17:23
Viper']most complete racing sim ever
Na da bin ich ja mal gespannt. Complete, aha, MP haben die wohl auch getestet ;(
welche strecken sind eigentlich dabei? bitte hier schreiben und keine links (spieleseiten=geblockt)
just4FunTA
2006-09-06, 13:01:56
welche strecken sind eigentlich dabei? bitte hier schreiben und keine links (spieleseiten=geblockt)
So ne offizielle Liste habe ich bisher noch nicht gesehen, aber die folgenden sollten eigentlich dabei sein. Das waren zumindest die Strecken die Real gefahren wurden. FiaGT (http://www.fiagt.com/results.php?event=4&season=2004&reporttype=Race%20Result)
2003
------------------
Barcelona
mangy-cours
Enna Pergusa
Brno
Donington
Spa-Francorchamps
Anderstorp
Oschersleben
Estoril
Monza
--------------------------
--------------------------
2004
-------------------------
Monza
Valencia
Magny-Cours
Hockenheim
Brno
Donington
Spa-Francorchamps
Imola
Oschersleben
Dubai
Zhuhai
---------------------------
---------------------------
GrandSurf
2006-09-06, 14:52:45
Genau diese Strecken sind in verschiedenen Layouts vorhanden. Meine neue Lieblingsstrecke ist Valencia. Keine Ahnung warum, aber mit dem BMW fährt die sich einfach nur geil und ist noch nicht so bekannt aus Sims :wink:.
just4FunTA
2006-09-06, 16:52:40
hmm na wenigstens hast du deinen Spaß. Naja so lange dauerts aber auch nicht mehr und wir können auch mal ne Runde drehen. :)
thade
2006-09-06, 17:19:40
Genau diese Strecken sind in verschiedenen Layouts vorhanden. Meine neue Lieblingsstrecke ist Valencia. Keine Ahnung warum, aber mit dem BMW fährt die sich einfach nur geil und ist noch nicht so bekannt aus Sims :wink:.
??? Hast Du die Beta zu Hause?
[dzp]Viper
2006-09-06, 17:39:12
??? Hast Du die Beta zu Hause?
er ist betatester - sollte man eigentlich mitbekommen haben wenn man den GTR -Thread richtig verfolgt hätte :D
thade
2006-09-06, 18:36:45
Viper']er ist betatester - sollte man eigentlich mitbekommen haben wenn man den GTR -Thread richtig verfolgt hätte :D
Hmm, gar nicht mitbekommen.
@Grandsurf, kannst Du schon etwas über den MP sagen?
[dzp]Viper
2006-09-06, 18:38:36
Ich denke er könnte schon - nur darf er wahrscheinlich nicht ;(
thade
2006-09-06, 18:40:21
Na lange dauerts ja nicht mehr. Verdammt morgen in einer Woche halte Ich GTR2 in meinen Händen, kanns kaum glauben :eek:
Gibt nicht wesentlich viel neues. Grids mit 28 Fahrern waren kein Problem und das der Multiplayer funktioniert konnte man in GTL schon sehen. Ich gehe mal davon aus das wir vom Release ab wie mit dem jetztigen GTR1 Stand schöne Rennen fahren können.
just4FunTA
2006-09-06, 20:50:08
Mi, 6. Sep | 22:15 | DSF
FIA GT Championship
Mit der FIA GT Meisterschaft hat das DSF eine weitere Top-Motorsport-Serie im Programm: Arrivierte Hersteller wie Maserati, Ferrari, Porsche, Aston Martin, Lamborghini oder Chrysler Viper sorgen für ein hochkarätiges Starterfeld, kämpfen mit ihren bis zu 600 PS-starken seriennahen Sportwagen um den Fahrer- und Konstrukteurs-Titel.
Heute im TV und ab dem 14 Sep dann auf unseren Rechnern. :)
thade
2006-09-06, 21:26:04
Vielen Dank für den Hinweis, Ich habe noch nie ne Übertragung von der Fia GT gesehen ;)
Super Grobi
2006-09-06, 21:35:39
Ahoi,
hab mal ne Frage :biggrin:
Wenn ich nachts fahre, brechen die FPS schon deftig ein. Wodran liegt das? CPU oder GPU?
Gruss
SG
[dzp]Viper
2006-09-06, 22:08:08
Würde sagen GPU. CPU-mäßig verändert sich ja nicht viel gegenüber Tag. Aber grafisch ändert sich ja ne Menge bzgl. der Beleuchtung
Mi, 6. Sep | 22:15 | DSF
FIA GT Championship
Mit der FIA GT Meisterschaft hat das DSF eine weitere Top-Motorsport-Serie im Programm: Arrivierte Hersteller wie Maserati, Ferrari, Porsche, Aston Martin, Lamborghini oder Chrysler Viper sorgen für ein hochkarätiges Starterfeld, kämpfen mit ihren bis zu 600 PS-starken seriennahen Sportwagen um den Fahrer- und Konstrukteurs-Titel.
Heute im TV und ab dem 14 Sep dann auf unseren Rechnern. :)
gibts das auch als Stream irgendwo? *such*
just4FunTA
2006-09-06, 22:43:02
Viper']
gibts das auch als Stream irgendwo? *such*
Keine Ahnung, vielleicht findest ja was über die Tauschbörsen.
[dzp]Viper
2006-09-06, 22:45:03
Keine Ahnung, vielleicht findest ja was über die Tauschbörsen.
ne gibt keinen dsf stream ;(
hab alles abgegrast
thade
2006-09-06, 23:35:14
So interessant fand Ich das jetzt nicht, um ehrlich zu sein wars megalangweilig.
just4FunTA
2006-09-07, 00:27:06
So interessant fand Ich das jetzt nicht, um ehrlich zu sein wars megalangweilig.
Na was hast du erwartet das sind halt Autorennen. Ist ja nichts anderes als bei der Formel 1. Die fahren halt im Kreis und versuchen schneller als der Gegner zu sein. Nur das man hier eben nicht wirklich jemanden kennt im Gegensatz zu der F1 wo jeder Schumacher, Kimi, Alonso und Co kennt.
Ich fands schon recht cool die Autos mal in Action zu sehen. :)
GrandSurf
2006-09-07, 07:28:30
Ja, können wir :wink: .
Nun, wir sind damals im MP die Version 0.800 gefahren, was wohl gerade im MP noch eine frühere Beta war. Das ganze sollte aber eigentlich unter dem Aspekt von Serverlasttests laufen. Und davon waren manchmal max. 5 vorhanden. Ich bin einige Rennen mitgefahren, wobei es bei mehr als 30 Fahrern ab und zu zum Komplettabsturz der Servers kam oder einige Fahrer einfach nicht an den Startplatz gekommen sind :biggrin: und abgebrochen werden musste. Wenn es aber lief, war es durchaus mit dem MP Part von GTL vergleichbar. Ich hoffe aber sehr, dass hier in den letzten Wochen/Monaten noch stark nachgebessert wurde nicht nur am MP Code, sondern auch bei den Frameeinbrüchen auf manchen Strecken, die ich trotz damaligen X2 4800 + 2GB Ram und ATI X1900 CF System deutlich merken konnte.
Ahoi,
hab mal ne Frage :biggrin:
Wenn ich nachts fahre, brechen die FPS schon deftig ein. Wodran liegt das? CPU oder GPU?
Gruss
SG
Hatte ich auch mit CF und X2 4800+ . Mal sehen was sich da mit einem Conroe ändert.
Madkiller
2006-09-07, 15:22:10
Viper']Würde sagen GPU. CPU-mäßig verändert sich ja nicht viel gegenüber Tag. Aber grafisch ändert sich ja ne Menge bzgl. der Beleuchtung
Also bei GTL brechen die fps auch CPU-limitiert in der Nacht deutlich ein. Kann also genauso gut an der CPU liegen - auch wenn ich glaube, daß auch die GraKa-Last bei Nacht erhöht wird. :)
Rhönpaulus
2006-09-07, 15:34:56
wie bei jeder sim liegt der schwerpunkt bei den anforderungen bei der cpu+ der speicheranbindung.
das kann man leicht beweisen wenn man sich mal anschaut wie schnell das game auf einem schnellen rechner mit radeon 8500 läuft.
so lange die 64mb grafikspeicher ausreichen rennt das game auch auf dieser karte erstaunlich flüssig und mit ansprechender optik.
TurricanM3
2006-09-07, 19:31:42
Mal sehen was sich da mit einem Conroe ändert.
selbst ein Conroe @3.6GHz geht bei Nacht mit allen Details @full in die Knie.
Super Grobi
2006-09-07, 21:21:13
Also die Ronny G. CPU (Venice @3ghz @1,25V) geht beim Start in der Nacht in die Knie. Mehr als 17 FPS ist beim Start von letzten Platz nicht drin. Sobald das Feld nur etwas länger wird, gehen die FPS hoch und alles ist in Butter.
Gruss
SG
Während des MP Testwochenende bin ich anfangs mit einer Nvidia 7800GT gefahren, hatte alles auf Full gestellt (ausser Schatten) und hatte Nachts+Regen von hinten am Start minimal 25 FPS. War sehr flüssig und ging sofort nach dem Start höher. Vollkommen begeistert über die Performance gewesen.
Hatte dann eine ATI X1800XT mit 512MB Ram eingebaut. Treiber sauber deinstalliert etc. und ab dann massive Einbrüche. Tagfahrten waren ok, Nachts vollkommen unfahrbar mit 10 FPS oder sogar weniger.
Danach das gleiche Spiel retour. Leider und das wundert mich hatte ich nicht mehr die gleiche Performance. Es lief besser aber nicht mehr so smooth wie vorher. Leider fehlte die Zeit nach dem Fehler zu suchen.
Am System selbst wurde ausser dem Grafikkartenwechsel nichts verändert, richtig erklärbar ist es mir bis heute nicht.
Die FPS Einbrüche der Demo bitte nicht als Referenz nehmen, da wurde noch was gefixt.
PS: Mein restliches System: Opteron default 2.2 @ 2.7 // 1 GB Ram // A8N-SLI // Soundblaster Audigy //
Super Grobi
2006-09-07, 22:45:10
Na dann könnne wir uns schonmal auf einen neuen Cata. nach dem GTR2 release freuen ;)
Bei mir ist es eine X1900XT@XTX (allerdings mit Schatten auf Max.!)
SG
thade
2006-09-07, 23:05:36
@Roak
Wieso sind die Anforderungen im MP etwa höher? Ich meine im SP, muss die CPU alle Computer Gegner berechnen, im MP nicht.
[dzp]Viper
2006-09-07, 23:06:43
@Roak
Wieso sind die Anforderungen im MP etwa höher? Ich meine im SP, muss die CPU alle Computer Gegner berechnen, im MP nicht.
Ich denke nicht, dass die KI hier das große Problem für den CPU ist sondern die Fahrphysik und deren Auswirkung. Oder die extrem hohen Polygonmengen beim Start (weil man ja zig Fahrzeuge gleichzeitig sieht)
thade
2006-09-07, 23:11:24
Na Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber als Laie meint man, dass der SP um einiges fordernder sein muss als der MP. Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso Live for Speed am Start überhaupt nicht einbricht. Also liegt das Problem doch generell in der ISI Engine.
Außerdem die Einbrüche kann man am Start imho verschmerzen, war doch bei GTR und GTL genau das selbe.
[dzp]Viper
2006-09-07, 23:15:00
Na Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber als Laie meint man, dass der SP um einiges fordernder sein muss als der MP. Ich verstehe allerdings auch nicht, wieso Live for Speed am Start überhaupt nicht einbricht. Also liegt das Problem doch generell in der ISI Engine.
Naja das LFS nicht einbricht liegt wohl daran, dass die Autos ingesamt und im Vergleich zu GTR1 und GTR2 eher "low-Poly" sind ;)
Super Grobi
2006-09-07, 23:16:36
Außerdem die Einbrüche kann man am Start imho verschmerzen, war doch bei GTR und GTL genau das selbe.
An der Stelle ersparen wir uns jetzt aber das Screenshot geposte. Das hatten wir schon im rFactor Thread ;)
Klar kann man am Start FPS einbrüche verkraften, aber es soll ja Rennen geben, bei denen es erst wärend desen dunkel wird. Da wird die Überraschung aber groß, wenn dann ein paar Gegner vor einem auftauchen.
SG
p.s.
und ich würde einfach gerne wissen, WARUM es so deftig einbricht! WENN es die Graka WÄRE, könnte man diese ja durch deaktivierung div. Optionen bei der Dunkelheit entlasten. Es gibt bestimmt Sachen, die bei Dunkelheit berechnet werden, aber nicht, oder kaum, sichbar sind.
@Roak
Meist war es ja so das die FPS Online geringer waren wie im Singleplayer, warum das jetzt so ist weiß ich nicht. Ich selbst hatte Online nicht so grosse Probleme aber öfter darüber gelesen (GTR1 bezogen).
Was die Performance angeht so bin ich unterm Strich sehr positiv überrascht von GTR2.
thade
2006-09-07, 23:23:03
Viper']Naja das LFS nicht einbricht liegt wohl daran, dass die Autos ingesamt und im Vergleich zu GTR1 und GTR2 eher "low-Poly" sind ;)
Oben hast geschrieben, es muss die Physik etc berechnet werden, das muss ja bei LFS auch gemacht werden und die Autos in LFS sehen überhaupt nicht schlecht aus. Soviel kann das doch nicht ausmachen :(
Meist war es ja so das die FPS Online geringer waren wie im Singleplayer, warum das jetzt so ist weiß ich nicht. Ich selbst hatte Online nicht so grosse Probleme aber öfter darüber gelesen (GTR1 bezogen).
Jep bei Shootern ist das völlig normal!
Was die Performance angeht so bin ich unterm Strich sehr positiv überrascht von GTR2.
Naja es sieht ja auch aus wie GTL, das lief selbst auf meinem altem Pentium M und der X800XT super flüssig. Ich finde die Effekte, der Regen zB, fressen unheimlich viel. Da hat man extra ne X1900XT gekauft und dann ist es trotzdem nicht flüssig :( Was machen da Leute mit älteren Grakas :(
Naja es sieht ja auch aus wie GTL, das lief selbst auf meinem altem Pentium M und der X800XT super flüssig. Ich finde die Effekte, der Regen zB, fressen unheimlich viel. Da hat man extra ne X1900XT gekauft und dann ist es trotzdem nicht flüssig :( Was machen da Leute mit älteren Grakas :(
Ja, können wir :wink: .
Ich hoffe aber sehr, dass hier in den letzten Wochen/Monaten noch stark nachgebessert wurde nicht nur am MP Code, sondern auch bei den Frameeinbrüchen auf manchen Strecken, die ich trotz damaligen X2 4800 + 2GB Ram und ATI X1900 CF System deutlich merken konnte.
2 * ATI X1900 gegen meine popelige 7800GT, Prozessor gleich und beim Ram habe ich nur 1 GB. Und dennoch hatte ich (vor dem Umbau) keine Probleme. Minimal 25 FPS mit Nacht und Regen (Full Grid), in der Regel aber um 40-50 auch am Start, keine Ruckler.
Woran das genau liegt darüber grübel ich schon eine Weile.
Leider schlechte Nachrichten. GTR2 ist verschoben auf Ende September. http://www.speedmaniacs.de/news.html?id=2233
thade
2006-09-08, 17:36:58
Waaaaaaaaaaaaaas? Solche Idioten!
san.salvador
2006-09-08, 17:58:41
Waaaaaaaaaaaaaas? Solche Idioten!
Die sollen sich ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen um ein weitgehend fehlerfreies Spiel zu basteln.
Mit deiner Einstellung darfst du dich wirklich nicht über verbuggte Spiele beschweren.
just4FunTA
2006-09-08, 18:03:24
Die sollen sich ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen um ein weitgehend fehlerfreies Spiel zu basteln.
Mit deiner Einstellung darfst du dich wirklich nicht über verbuggte Spiele beschweren.
Das Bugfixing scheint nicht das Problem zu sein, kannst dich also auch trotz der Paar Tage Verspätung darauf einstellen das das Spiel gleich viele Bugs hat wie es hätte wäre es am 14.09 erschienen.
..am 28.09.2006 erscheinen. Einen spezifischen Grund dafür gibt es, außer um Überschneidungen mit der Veröffentlichung anderer Spiele zu vermeiden, nicht, sodass eine nochmalige Terminverschiebung nicht zu erwarten ist.
Wobei mit welchen Spielen könnte es sich den bitte überschneiden?
thade
2006-09-08, 18:04:23
Das Spiel ist doch so gut wie fertig. Es sollte doch schonmal im Juni kommen.
Sowas finde Ich ne Sauerei, kurz vor Release den Release um 3 Wochen zu verschieben.
Super Grobi
2006-09-08, 18:05:40
Ob die einen dicken Bug gefunden haben? Kommt ja doch sehr kurzfristig. Naja, bis ende des Monats kann man auch noch warten.
SG
san.salvador
2006-09-08, 18:10:07
Ob die einen dicken Bug gefunden haben? Kommt ja doch sehr kurzfristig. Naja, bis ende des Monats kann man auch noch warten.
SG
Eben, manche hier könnten sich wirklich etwas zurückhalten. Die 2 Wochen kann man ja wohl noch irgendwie überbrücken.
thade
2006-09-08, 18:12:57
Es sind 3 Wochen! Da freut man sich auf den Release am Donnerstag und dann kommts nicht. Naja habe Ich mehr Zeit für Live for Speed ;)
just4FunTA
2006-09-08, 18:29:37
Es sind 3 Wochen! Da freut man sich auf den Release am Donnerstag und dann kommts nicht. Naja habe Ich mehr Zeit für Live for Speed ;)
Warum 3 Wochen? Es sollte am 14.09 kommen und wird auf den 28.09 verschoben. Das sind doch 14 Tage also 2 Wochen.
thade
2006-09-08, 18:35:09
Kleines Missverständnis, Ich meinte 3 Wochen noch warten!
just4FunTA
2006-09-08, 19:29:46
Kleines Missverständnis, Ich meinte 3 Wochen noch warten!
dann darfst aber nicht sowas schreiben. ;O)
kurz vor Release den Release um 3 Wochen zu verschieben.
thade
2006-09-08, 21:29:57
Jep darf Ich nicht ;)
|Pumuckel|
2006-09-10, 10:07:57
Hallo zusammen!
Bald ist es ja soweit und GTR2 soll erscheinen. Meine Frage dazu, wird es auf meiner etwas gealterten Kiste noch mit Spaß zu spielen sein? GTR ging prima, GTL mit Abstrichen, aber GTR2...?
Daten: NF7S 2.0 mit Barton 12x200MHz=2400MHZ, 1GB Ram, 9700 pro. Vier Jahre ist die Kiste und seit dem habe ich mich mit dem Hardwareangebot nicht mehr sonderlich viel beschäftigt...
Womit könnte kostengünstig, ohne ein neues System zu kaufen, etwas mehr Leistung herausgeholt werden?
Dank und Gruß
Pumuckel
dildo4u
2006-09-10, 10:14:23
Es gibt doch eine Demo einfach saugen und testen. ;)
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45415.html
verschoben?? bei amazon.de stehts für donnerstag drin
Hier ein geiles Video vom Salleen in Dubai
http://www.saunalahti.fi/essilve/dubai_saleen_onboard.avi
..da geht mir einer ab
just4FunTA
2006-09-12, 21:28:08
Hier ein geiles Video vom Salleen in Dubai
http://www.saunalahti.fi/essilve/dubai_saleen_onboard.avi
..da geht mir einer ab
Einfach geil.:)
Schade schade das hätten wir schon übermorgen zocken können. Aber so naja..
thade
2006-09-12, 21:40:14
Der Sound vom Saleen ist dermaßen beschissen, nicht zu ertragen :(
just4FunTA
2006-09-12, 21:47:17
Das finde ich aber ganz und garnicht. :)
Auch wenns in dem Video etwas extrem laut ist.
Der Sound vom Saleen ist dermaßen beschissen, nicht zu ertragen :(
Nee nee also daran kann ich mich nicht erinnern, wohl etwas laut aufgenommen. Da zerlegt es einem ja die Boxen.
thade
2006-09-12, 22:17:46
Ich finde diesen Motorsound prinzipell schlecht. Ich steh nicht auf solchen Sound, mir ist Ferrari, Maserati, Lambo Sound viel lieber, Ich brauche Motoren die schreien und kreischen, nicht sowas Dumpfes Langweiliges ;)
Hoffentlich machen die noch die Scheinwerfer heller so das man
bei Dunkelheit mehr sieht, das hat mich in der Demo genervt
Hoffentlich machen die noch die Scheinwerfer heller so das man
bei Dunkelheit mehr sieht, das hat mich in der Demo genervt
Man fährt mit knapp 300 durch die Nacht, da sind keine Flutlichter dran. :wink:
thade
2006-09-12, 22:49:41
Man fährt mit knapp 300 durch die Nacht, da sind keine Flutlichter dran. :wink:
:lol:
just4FunTA
2006-09-13, 02:12:20
Kurzer Testbericht von GTR2 bei Eurogamer. (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=67531)
InsaneDruid
2006-09-13, 14:02:02
Der Saleen Sound ist leider zu stark kompressed, bzw übersteuert, aber in echt klingt der Saleen auch so öhnlich kein kreischen, nur grollen.
Am lautesten waren aber die Lambos, besonders deren Backfire - wie Explosionen.
[dzp]Viper
2006-09-13, 17:25:35
Gold! :)
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=18640&ref=rss
InsaneDruid
2006-09-13, 17:27:45
JEEEEHAAAAW
thade
2006-09-13, 18:09:03
Viper']Gold! :)
http://www.extreme-players.de/shownews.php?id=18640&ref=rss
Normalerweise müsste es morgen rauskommen! Scheiß Simbin/Blimey/10tacle :mad: Stattdessen kommt eine Goldmeldung und ihr jubelt auch noch:udown:
san.salvador
2006-09-13, 19:15:10
Normalerweise müsste es morgen rauskommen! Scheiß Simbin/Blimey/10tacle :mad: Stattdessen kommt eine Goldmeldung und ihr jubelt auch noch:udown:
Kannst du endlich aufhören die Entwickler/Publisher zu beschimpfen? Ist ja nicht mehr auszuhalten.
msilver
2006-09-13, 19:27:58
Kannst du endlich aufhören die Entwickler/Publisher zu beschimpfen? Ist ja nicht mehr auszuhalten.
Ignorier-Liste unter deinem profil hilft dir, glaub mir...
san.salvador
2006-09-13, 19:34:40
Ignorier-Liste unter deinem profil hilft dir, glaub mir...
Danke für den Tipp, daran hab ich noch garnicht gedacht.
thade
2006-09-13, 20:00:46
Habe Ich den Unrecht? Lächerlich wie manche den Entwicklern in den A**** kriechen.
Außerdem ist die Ignore List was für Arme :redface:
Ernie
2006-09-13, 20:23:56
Hey Thade, langsam nervt es wirklich. Un Deine Beleidigungen bzgl. uns Racern in diesem Forum zeigen nicht unbedingt geistige Reife.
Siehe: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257612&page=2
@ alle anderen:
Sorry, ist natürlich offtopic, aber deshalb mach ich ja keinen neuen Thread auf...
[dzp]Viper
2006-09-13, 20:27:11
Hey Thade, langsam nervt es wirklich. Un Deine Beleidigungen bzgl. uns Racern in diesem Forum zeigen nicht unbedingt geistige Reife.
@ alle anderen:
Sorry, ist natürlich offtopic, aber deshalb mach ich ja keinen neuen Thread auf...
Danke Ernie.
@ Thade ich frage mich manchmal wie naiv du bist... Immerhin weiß ich jetzt, dass du der erste Member bist, den ich ab nun zu 0,0 ernst nehmen werde. Nach solch einer Aktion sollte das auch absolut verständlich sein - auch für dich Thade. Vielleicht wäre es (auch dir zuliebe) einfach besser, wenn du das 3DC einfach verläßt oder zumindestens alle Threads meidest wo es um Rennspiele im 3Dc geht. Du wirst hier nach sowas bei uns auf kein offenes Ohr mehr treffen...
thade
2006-09-13, 20:31:37
@ alle anderen:
Tja das trifft ja auch auf 95% aller Member hier zu. Ich stehe zu dem was Ich sage.
Viper']Danke Ernie.
@ Thade ich frage mich manchmal wie naiv du bist... Immerhin weiß ich jetzt, dass du der erste Member bist, den ich ab nun zu 0,0 ernst nehmen werde. Nach solch einer Aktion sollte das auch absolut verständlich sein - auch für dich Thade. Vielleicht wäre es (auch dir zuliebe) einfach besser, wenn du das 3DC einfach verläßt oder zumindestens alle Threads meidest wo es um Rennspiele im 3Dc geht. Du wirst hier nach sowas bei uns auf kein offenes Ohr mehr treffen...
Ich brauche doch kein offenes Ohr bei euch. Das 3DC verlasse Ich mit Sicherheit nicht, das muss Ich mir von keinem vorschreiben lassen, Ich werde euch einfach alleine lassen...
deekey777
2006-09-13, 22:16:36
Tragt eure Differenzen per PM aus.
An thade: Achte auf deine Wortwahl, sie muss nicht grenzwertig sein, dass andere Leute sich davon gestört oder gar angegriffen fühlen.
Seltsamm ist aber,dass es in Finnland käuflich zu erwerben gibt.Und dann heute die Goldmeldung?:confused:
san.salvador
2006-09-13, 23:34:10
Wars beim ersten Teil nicht so, dass die deutsche Version lang vor der englischen (und vielleicht auch anderen) erschienen ist?
Super Grobi
2006-09-13, 23:38:02
Wars beim ersten Teil nicht so, dass die deutsche Version lang vor der englischen (und vielleicht auch anderen) erschienen ist?
Ja, da war sowas. Ich hab damals vermutet, das wir hier als Betatester für die Server hinhalten müssen.
SG
just4FunTA
2006-09-14, 00:46:38
Ja, da war sowas. Ich hab damals vermutet, das wir hier als Betatester für die Server hinhalten müssen.
SG
Und jetzt sind die Finnen dran oder wie? :)
InsaneDruid
2006-09-14, 13:55:12
Jeder darf halt mal :)
Ich brauch eh erstmal ne 1950xtx..
GrandSurf
2006-09-14, 14:09:01
Ne 1900XTX reicht in GTR2 auch :wink: , sofern genug CPU Power zu Seite steht. Habe gestern mal einen Test mit E6600@3200Mhz (ist ja noch wenig Takt :biggrin: ) und 2 GB Geil DDR2-800 Ram + 1900XTX gemacht und kam in der Demo mit allen Einstellungen auf max. Quali (auch Schatten) bei 1280x1024 4xAA/8xHQAF im 100% Regen um 23:00Uhr am Start von hinten auf 35fps :eek: . Mit X2 4800 vorher max. 20fps. Im Rennen geht das sogar auf 80-100fps hoch und sieht dazu geil aus.
InsaneDruid
2006-09-14, 14:12:47
Klar reicht die, aber meine 4MB PCI Graka reicht garantiert NICHT :)
Btw, Spielegrotte hat GTR2 gelistet, grade noch ne Anfragemail raus zur Kontrolle, aber sieht echt so aus als hätten die das on Stock.
EDIT: grade kam die mail, war falsch, jetzt steht 28ter da
GrandSurf
2006-09-14, 15:19:17
Termin ist 29.09.06! :wink: .
Meine x800xtpe reicht auch nocht für GTR2.:D Aber schon interessant,dass der Dual Core mehr bringt,als ein X2.Normalerweise ist der Core ja mit AA und AF ja auch nix schneller,als ein A64 gleicher Leistung.GTR2 oder die ISI Engine scheint da mehr von der Core zu profitieren.Aber Steffen hat ja 2 x1900ter im Knecht.:rolleyes:
GrandSurf
2006-09-14, 20:24:36
Nö, im Moment habe ich die CF nicht drin und trotzdem gegenüber einem X2 4800+ 50% mehr fps!
ShadowXX
2006-09-14, 20:33:15
Meine x800xtpe reicht auch nocht für GTR2.:D Aber schon interessant,dass der Dual Core mehr bringt,als ein X2.Normalerweise ist der Core ja mit AA und AF ja auch nix schneller,als ein A64 gleicher Leistung.GTR2 oder die ISI Engine scheint da mehr von der Core zu profitieren.Aber Steffen hat ja 2 x1900ter im Knecht.:rolleyes:
GTR2 ist (genauso wie GTR2 und GTL) stark prozessorlastig....da ist klar das nen Core 2 Duo auf 3200 umdrehungen wesentlich mehr bringt als ein X2 4800+.
TurricanM3
2006-09-14, 23:15:34
Ne 1900XTX reicht in GTR2 auch :wink: , sofern genug CPU Power zu Seite steht. Habe gestern mal einen Test mit E6600@3200Mhz (ist ja noch wenig Takt :biggrin: ) und 2 GB Geil DDR2-800 Ram + 1900XTX gemacht und kam in der Demo mit allen Einstellungen auf max. Quali (auch Schatten) bei 1280x1024 4xAA/8xHQAF im 100% Regen um 23:00Uhr am Start von hinten auf 35fps :eek: . Mit X2 4800 vorher max. 20fps. Im Rennen geht das sogar auf 80-100fps hoch und sieht dazu geil aus.
Also in 1650x1080 4aa/8hqaf mit einer 7950 GX2 (umgelötet @700/800) und DDR2-800 läuft es gerade am Start bei Nacht stellenweise doch noch sehr zäh. CPU ist ein Conroe E6600 @3.6GHz.
Läuft GTR2 mit ATI so viel besser als NVidia/SLI?
InsaneDruid
2006-09-14, 23:22:50
1280 zu 1680? nicht direkt identisch, oder?
MarcWessels
2006-09-15, 00:16:46
zum glück kommt kein bump zum einsatz.
ich habe noch kein einziges game gesehen was dadurch wirklich besser ausgesehen hat.COD 2? (um nur eines von zig Titeln zu nennen)
wollev45
2006-09-15, 06:44:14
Mir kam zu Ohren das es in Frankreich seit dem 14.09 verfügbar ist.
Wer ich heute mal Checken...
GrandSurf
2006-09-15, 06:46:09
So habe gestern Abend mal noch ein wenig am System optimiert, denke das überzeugt. Die Full kann kommen :biggrin: .
http://www.virtual-racingcockpit.com/images/sonstiges/gtr2_6600.jpg
http://www.virtual-racingcockpit.com/images/sonstiges/gtr2_6600_2.jpg
Esther Mofet
2006-09-15, 08:58:49
Mal gespannt wann es sich die ersten nicht verkneifen können..:D
Mfg Esther
msilver
2006-09-15, 09:09:10
denke auch das die fans hier nicht mehr lange sitzen bleiben
=)
btw: nach langen zocken der demo entschieden es nicht zu kaufen. ich will nen grand tourismo für den pc.... hat genau das was ich brauche
@Steffen Geile Frames.:eek: Mit eine oder 2 Karten.Alles auf voll +Xmal AAA und AF??
GrandSurf
2006-09-15, 12:07:24
Ist noch eine X1900XTX, habe CF noch nicht getestet :wink: . Oben ist 4xAA+16xHQAF bei 1280x960 eingestellt wegen Beamer native.
Mal gespannt wann es sich die ersten nicht verkneifen können..:D
Mfg Esther
Was meinst Du damit?
just4FunTA
2006-09-15, 12:10:33
Was meinst Du damit?
Ist doch offensichtlich, Bittorrent und Co gibts ja noch und wenn ein Spiel irgendwo anders 2 Wochen früher erscheint landets eigentlich immer recht schnell auf dern Festplatten der Leute. ;)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA ICH HABS,
ist gerade angekommen!!!!
GrandSurf
2006-09-15, 13:27:41
Na dann viel Spaß damit...
TurricanM3
2006-09-15, 14:28:06
1280 zu 1680? nicht direkt identisch, oder?
schon richtig, aber durch SLI und mehr CPU Power müsste es trotzdem besser laufen.
Ist noch eine X1900XTX, habe CF noch nicht getestet :wink: . Oben ist 4xAA+16xHQAF bei 1280x960 eingestellt wegen Beamer native.
Hast du wirklich alles auf max.? Auch in erweiterte Einstellungen und max. Gegneranzahl sowie Sichtweite?
http://www.turricanm3.de/pictures/other/gtrdet.jpg
http://www.turricanm3.de/pictures/other/gtrdet2.jpg
die roten Punkte beachten.
Meine X1950 ist gestern gekommen, wäre ja zu schön wenn du alles voll drin hast.
Chris Lux
2006-09-15, 16:02:22
simple debris collision. was bedeutet das?
TurricanM3
2006-09-15, 16:22:04
einfache Kollisionstrümmer. Was dann aber auch deaktiviert werden müsste.
GrandSurf
2006-09-15, 17:11:35
schon richtig, aber durch SLI und mehr CPU Power müsste es trotzdem besser laufen.
Hast du wirklich alles auf max.? Auch in erweiterte Einstellungen und max. Gegneranzahl sowie Sichtweite?
http://www.turricanm3.de/pictures/other/gtrdet.jpg
die roten Punkte beachten.
Meine X1950 ist gestern gekommen, wäre ja zu schön wenn du alles voll drin hast.
Ja, wirklich alles voll!
InsaneDruid
2006-09-15, 17:12:24
Pitlane Control, Pit Exit Arrow und Crash recovery gehören aber auch aus :)
TurricanM3
2006-09-15, 17:35:48
Pitlane Control, Pit Exit Arrow und Crash recovery gehören aber auch aus :)
Es ging mir aber primär um die 3D-Leistung.
Ja, wirklich alles voll!
Hammer!
GrandSurf
2006-09-15, 17:35:52
Na sowieso :wink: , nur geht der Limiter in der Demo so wie damals in der Beta von selbst aus an der Boxenausfahrt und man kann das nicht abstellen. Hoffe, das gibt es in der Full nicht mehr.
lol? Am Montag oder Dienstag hat mich noch einer in der Firma gefragt wann GTR 2 rauskommt, da bin ich schnell auf Amazon gegangen und sah am 15 September! Und nun schau ich nochmal bei Amazon und da steht jetzt 28. Oktober ...Auf großen Warez Seiten wird das Spiel dennoch angeboten, irgendwas stimmt hier doch nicht!
Super Grobi
2006-09-15, 22:51:32
lol? Am Montag oder Dienstag hat mich noch einer in der Firma gefragt wann GTR 2 rauskommt, da bin ich schnell auf Amazon gegangen und sah am 15 September! Und nun schau ich nochmal bei Amazon und da steht jetzt 28. Oktober ...Auf großen Warez Seiten wird das Spiel dennoch angeboten, irgendwas stimmt hier doch nicht!
So ist es! Ich saag dir auch WAS: Du hast den Thread 0,0 gelesen!
SG
SG
Oh Realy? :confused:
SG
Das hilft ihm weiter ...
Super Grobi
2006-09-16, 11:57:34
Das hilft ihm weiter ...
Ja, den ich halten den User für fähig die letzten 3 Seiten mal eben zu überfliegen, statt immer das selbe zu posten.
SG
p.s.
man braucht sogar nur eine Seite zurück gehen. Aber bestimmt ist es besser immer das selbe zu schreiben, anstatt den User drauf hin zu weisen, daß es die Info ein paar Beiträge zuvor schon gab :ucrazy4:
Stimmt das? Müssen Autos in der Full wie in GTL erst freispielt werden?
Kann das wer bitte dementieren, das wäre ja wieder mal ne Sauerei!
Stimmt das? Müssen Autos in der Full wie in GTL erst freispielt werden?
Kann das wer bitte dementieren, das wäre ja wieder mal ne Sauerei!
Das stimmt nicht, alles Autos können von Anfang an gefahren werden.
Esther Mofet
2006-09-16, 17:25:03
Das stimmt nicht, alles Autos können von Anfang an gefahren werden.
Es können/müssen Strecken und Meisterschaften freigeschaltet werden.
Im RSC Forum steht aber schon wie es zu ermogeln geht.
Mfg Esther
dreamweaver
2006-09-16, 17:50:21
http://www.amazon.de/gp/product/B000FII892/ref=pd_rvi_gw_1/303-6663767-6933011?ie=UTF8
Jetzt auf den 28. OKTOBER verschoben ?!
Ronny145
2006-09-16, 18:04:06
http://www.amazon.de/gp/product/B000FII892/ref=pd_rvi_gw_1/303-6663767-6933011?ie=UTF8
Jetzt auf den 28. OKTOBER verschoben ?!
Was nun nichts neues ist. Wurde schon mehrmals gepostet...
Wo denn?
Ronny145
2006-09-16, 18:13:45
Wo denn?
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4753446&postcount=805
lol anscheinend kannst du nicht lesen!
just4FunTA
2006-09-16, 18:16:00
http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=4753446&postcount=805
Ja da steht das was ich bis eben auch noch dachte, aber hier schreiben einige was von ende Oktober nicht ende September. Hab das zuerst auch nur überlesen so wie du wohl anscheinend auch.
Edit: Was wurde eigentlich aus der "neuen" Nordschleife (die für rFactor)? Gibts da eigentlich schon nen Port für GTR2/GTL oder kommt das erst wenn die Full kommt? Und nochwas warum kann ich im Replay nicht zurück in die Cockpitsicht wechseln? Es startet zwar damit, aber wenn ich die Sicht wechsle und wieder zurück will gehts nicht?
InsaneDruid
2006-09-16, 18:32:14
Die Rfactor-Schleife (so nenn ich sie mal, um sie vom Mother2 Project zu unterscheiden) kommt definitiv für GTR2 (und damit ja auch für GTL), nach dem EU-Release von GTR2 soll sie erscheinen.
just4FunTA
2006-09-16, 18:49:29
Na dann haben sie ja noch etwas Zeit mit dem Port.
InsaneDruid
2006-09-16, 19:36:59
Da ich es mir nicht sauge, und es in keinem DE Shop verfügbar ist.. nein.
Ja aber wie kann das sein das,dass auf zich Seiten zum Runterladen geht? Fake oder wie?
InsaneDruid
2006-09-16, 19:57:59
Leider nein (denk ich mal, ohne es testen zu wollen).. GTR2 ist released, und kann in einigen Shops durchaus schon gekauft werden:
http://www.gameseek.co.uk/search.php?k=gtr+2&c=All
just4FunTA
2006-09-16, 19:58:46
Ja aber wie kann das sein das,dass auf zich Seiten zum Runterladen geht? Fake oder wie?
Es wurde doch schon gesagt das es wohl in Finnland bereits draußen ist. Also kann es ja jemand hochgeladen haben.
Aber sagt mal es gibt doch bestimmt schon Onlineshops wo man es bestellen kann oder? Das wäre für die Leute doch bestimmt ein gutes Geschäft oder?
Also ich habs mir "gekauft" :D
Superheld
2006-09-16, 20:04:18
;)
InsaneDruid
2006-09-16, 20:11:50
@Superheld: du weisst schon das du grade indirekt zugegeben hast es pirated zu haben? Dein Edit betrifft nicht die Mails die an die Foren Abos rausgegangen sind.
dildo4u
2006-09-16, 20:26:55
Weiss einer ob man die Freie Sicht im Cockpit bei einem Pad auf den rechten Analog Stick legen kann?
dreamweaver
2006-09-16, 21:48:49
Bis jetzt hieß es überall, daß GTR2 von Mitte September auf Ende September verschoben wird. Das Datum von Amazon heisst aber Ende Oktober! Deswegen hatte ich es extra fett geschrieben :rolleyes:
Ist sicher ein Druckfehler.Überall steht 28.09.
Zocker_28
2006-09-16, 23:17:00
Aha wie kann das sein das unsere Viodetek das schon hat:|
Ich habs auch schon, aber seit gestern.
Und wie ist es?
Wers glaubt.....
Zocker_28
2006-09-17, 02:36:59
Wers glaubt.....
Willst du sagen ich habs gedownloaded?
Wenn ein Spiel gut ist dann kauf ich es natürlich, aber ich hätte mich Schwarz geärgert wenn ich dieses stück Digitalen Müll gekauft hätte.
Naja, also das Game ist nix für mich macht kein Spass und die Grafik ist auch zum brechen(ja ich weiss soll ja nur Real sein).
Aber nichtmal das ist es, DTM 3 ist immernoch das beste find ich, vieleicht nicht so viele Autos, aber vom Spielspass ist es 1000x besser.
thade
2006-09-17, 02:51:18
Wenn ein Spiel gut ist dann kauf ich es natürlich, aber ich hätte mich Schwarz geärgert wenn ich dieses stück Digitalen Müll gekauft hätte.
Naja, also das Game ist nix für mich macht kein Spass und die Grafik ist auch zum brechen(ja ich weiss soll ja nur Real sein).
Aber nichtmal das ist es, DTM 3 ist immernoch das beste find ich, vieleicht nicht so viele Autos, aber vom Spielspass ist es 1000x besser.
Typische Arcaderacer Meinung, ist euch mal ein Game zu schwer, dann müsst ihr es gleich schlechtreden. Bei einer Sim kannst Du imho mehr Spaß haben, als bei einem Arcaderacer. Beschäftige dich mal damit, alleine die Motivation immer besser zu werden, ist unheimlich reizvoll. Wenn Du dir mal Rad an Rad Duelle geliefert hast und Du schweissüberströmt deinen Platz verlässt, das ist echt eine Offenbarung. Man lernt wie schwer Motorsport wirklich ist.
Naja Leute mit deiner Meinung sind sowieso oberflächliche Typen, die Dinge schlechtreden, worin sie versagen.
tombman
2006-09-17, 09:51:48
DTM 3 mit GTR 2 vergleichen --> :uhammer:
Also ich hab GTR 2 full auch schon kurz angetestet und es OWNT. Bis jetzt ist das das game wo ich mich an ein echtes Auto am ehesten erinnert fühle. (steinigt mich, Race-Gurus ;))
Ich werd das dann später mit Logitech G25 und 2x G80 spielen :D
darph
2006-09-17, 10:45:48
Naja Leute mit deiner Meinung sind sowieso oberflächliche Typen, die Dinge schlechtreden, worin sie versagen.Muß sowas eigentlich immer wieder sein? Jeder, der eine andere Meinung hat, also du ist ein oberflächlicher unfähiger Idiot und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was? Bissl arrogant, oder?
Also die Vollversion legt in Sachen Grafik eindeutig noch einen Tick drauf, ich weis nicht warum, aber es sieht einfach nochmal ein Stück besser aus als die Demo.
er ist einfach gut drauf. deswegen gibt er solche dinge von sich *lol*
ps: für ein Moderator ein etwas unüberlegter Zug.
Typische Arcaderacer Meinung, ist euch mal ein Game zu schwer, dann müsst ihr es gleich schlechtreden. Bei einer Sim kannst Du imho mehr Spaß haben, als bei einem Arcaderacer. Beschäftige dich mal damit, alleine die Motivation immer besser zu werden, ist unheimlich reizvoll. Wenn Du dir mal Rad an Rad Duelle geliefert hast und Du schweissüberströmt deinen Platz verlässt, das ist echt eine Offenbarung. Man lernt wie schwer Motorsport wirklich ist.
Naja Leute mit deiner Meinung sind sowieso oberflächliche Typen, die Dinge schlechtreden, worin sie versagen.
Nö, das sind ma 2 paar schuhe richtiges rennen fahren und pc spielen!
zum rest: full ack!
Zocker_28
2006-09-17, 12:47:54
Also die Vollversion legt in Sachen Grafik eindeutig noch einen Tick drauf, ich weis nicht warum, aber es sieht einfach nochmal ein Stück besser aus als die Demo.
:| was gibts da zu verbessern ?
Das Spiel sieht schrecklich aus von der Grafik her.
Ich hab im Game alles auf MAX. gehabt (alles was geht) 8xS AA / 16x AF+ Transparenz AA (Super) das alles auf 1280x1024.
Ui die Details wie Schriftzüge sehen ja richtig gestochen Scharf aus, und die Felgen als ob man die Bremsen anfassen kann;D
http://img219.imageshack.us/img219/3773/1tr4.jpg (http://imageshack.us)
Und hier der G-Man aus Half Life 1 im Hintergrund, muhahaha Highend Grafik:biggrin:
http://img101.imageshack.us/img101/8870/2yw3.jpg (http://imageshack.us)
Hier nochmal die Ultra High Details von der Schrift
http://img101.imageshack.us/img101/2462/3nb6.jpg (http://imageshack.us)
Und hier haben sie sich besonders Mühe gegeben und ein richtig geiles JPEG als hintergrund gemacht:rolleyes:
http://img148.imageshack.us/img148/6412/4ea5.jpg (http://imageshack.us)
Zocker_28
2006-09-17, 12:49:49
zum rest: full ack!
Seg ich genauso, er müsste mal wieder ans Tageslicht und nicht immer nur zocken :biggrin:
dildo4u
2006-09-17, 12:51:47
@Zocker 28 du hast defintiv nicht alle Details max.
Zocker_28
2006-09-17, 12:52:40
Ich Schwöre bei Gott ich hab alles auf Hoch oder Voll im Menü des Games:confused:
[dzp]Viper
2006-09-17, 12:53:14
High-Res-Texturen hat er aus
3D-Felgen hat er aus
Alles in diesem einen Menü
jo da gibts noch andere häckchen die du machen kannst, wie etwa höher texturen von strecke und cockpit und noch high-detail-wheels, dann haste 3d-felgen!
Viper']High-Res-Texturen hat er aus
3D-Felgen hat er aus
Alles in diesem einen Menü
mahn.... :( jetzt wollt ich auch ma was sagen und du warst wieder schneller :)
[dzp]Viper
2006-09-17, 12:55:06
mahn.... :( jetzt wollt ich auch ma was sagen und du warst wieder schneller :)
nicht schlimm - nächste mal bist du dran :comfort2:
Zocker_28
2006-09-17, 13:00:09
Ok jetzt hab ich die Hochauflösenden Texturen auch alles auf MAx. gemacht jetzt sind es gleich mal 60 FPs weniger, 3D Felger davon kann man nicht Sprechen, die Schrift ist zwar jetzt gut aber viel hat sich net getan.
Superheld
2006-09-17, 13:50:51
:| Und hier der G-Man aus Half Life 1 im Hintergrund, muhahaha Highend Grafik:biggrin:
;D
Mir sind die Strecken viel zu dunkel und Sonne hab ich auch noch nicht gesehen aber die Cockpits sind ganz hübsch:smile:
thade
2006-09-17, 15:08:16
Muß sowas eigentlich immer wieder sein? Jeder, der eine andere Meinung hat, also du ist ein oberflächlicher unfähiger Idiot und du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen oder was? Bissl arrogant, oder?
Was soll dieser Konter? Hast Du mit mir noch eine Rechnung offen? Wenn jemand eine total unqualifizierte Aussage macht, wie im Fall Zocker28 ja der Fall war, dann habe Ich doch das gute Recht, auf seine Aussagen einzugehen.
In diesem Fall versagte Zocker28 in dem Game und machte er machte es deswegen runter, genau darauf bin Ich eingegangen. Außerdem ohne Arroganz kommt man nicht durchs Leben! Von daher überlegt mal auf wessen Seite ihr steht.
Das ist mir schon klar, Ich glaube Du hast meine Aussage nicht 100% verstanden.
Bis jetzt ist das das game wo ich mich an ein echtes Auto am ehesten erinnert fühle.
Naja da gibt es verschiedene Meinungen ;)
Mumins
2006-09-17, 15:11:16
Ich weiß ja nicht wie Zocker fährt, aber ich hock im Cockpit, da juckt mich die Grafik des Autos nen Scheiß.
[dzp]Viper
2006-09-17, 15:13:33
Was soll dieser Konter? Hast Du mit mir noch eine Rechnung offen? Wenn jemand eine total unqualifizierte Aussage macht, wie im Fall Zocker28 ja der Fall war, dann habe Ich doch das gute Recht, auf seine Aussagen einzugehen.
Lies dir nochmal Zockers Posts durch. Der war zwar etwas Provokativ und auch arg Übertrieben X-D, aber er hat eindeutig gesagt, dass es seine Meinung ist und sein Eindruck. Er hat GTR2 nicht allgemeingültig abgewertet sondern gesagt, dass es für Ihn schlecht ist da er mit DTM3 eher mehr anfangen kann. Er gibt damit zu, dass er Simulationen nicht so mag. Ist doch seine Sache oder? Leute die Simulationen nicht mögen sind doch nicht schlechter als leute die nur Simulationen mögen.... Er hat im Prinzip genau das gemacht, was du noch nie gemacht hast - denn du Thade stellst so ziemlich alle Spiele die nicht LFS2 sind als schlecht dar und zwar als allgemeingültig schlecht. Und alle die nicht deiner Meinung sind, sind dann die bösen und damit im Unrecht.
Das ist der große Unterschied....
Desweiteren hat er niemanden beleidigt wie du es schon wieder getan hast....
thade
2006-09-17, 15:19:18
Er hat das Game allgemein als schlecht bezeichnet. Für ihn ist das Game nix, das heißt, er kommt nicht damit klar. Außerdem war Ich überhaupt nicht beleidigend. Ich habe nur das ausgesprochen, was wahr ist. Da Ich das oft tue, bin Ich hier vllt nicht so willkommen, aber Ich sage nunmal gern was Ich denke.
Außerdem übertreib doch nicht Viper. Ich finde die Simbin Sims sehr geil und freue mich schon riesig auf GTR2.
Viper']Leute die Simulationen nicht mögen sind doch nicht schlechter als leute die nur Simulationen mögen....
Das habe Ich auch nie behauptet, Ich habe nix gegen Arcaderacer ansich, jeder soll das spielen was er gerne mag. Ich habe nur gegen Leute was, die ein Produkt wegen ihrer eigenen Unfähigkeit schlechtreden.
tombman
2006-09-17, 15:25:24
Für ihn ist das Game nix, das heißt, er kommt nicht damit klar.
.
.
.
Ich habe nur gegen Leute was, die ein Produkt wegen ihrer eigenen Unfähigkeit schlechtreden.
Woher willst denn wissen, daß er ned klargekommen ist? Wenn man was schlecht findet, heißt das ned automatisch, daß man darin versagt hat...
thade
2006-09-17, 15:30:00
Woher willst denn wissen, daß er ned klargekommen ist? Wenn man was schlecht findet, heißt das ned automatisch, daß man darin versagt hat...
Wieso findet man ein Game schlecht? Für mich ist es in diesem Fall sonnenklar. Er kann in DTM 1000+mal mehr Spaß haben, das heißt indirekt er kommt nicht damit klar. Würde es ihm nur keinen Spaß machen, dann hätte er den Satz Digitalen Müll nicht gebracht, sondern er schimpft regelrecht darauf, also muss er ja sehr gefrustet ausgetiegen sein...
Kann mir mal jemand sagen zu welchem Ziel diese Diskussion hier führen soll? :rolleyes:
tombman
2006-09-17, 15:34:16
Wieso findet man ein Game schlecht? Für mich ist es in diesem Fall sonnenklar. Er kann in DTM 1000+mal mehr Spaß haben, das heißt indirekt er kommt nicht damit klar.
Blödsinn. Ich finde billige arcade racer auch schlecht und komme prima damit klar...zum Beispiel. Etwas schlecht finden heißt nicht automatisch nicht klarkommen.
Du findest Krieg doch schlecht, oder?-> Du noob, nur weil du ned damit klarkommst, daß du so wenig triffst ;D
Alles klar? :)
InsaneDruid
2006-09-17, 15:35:57
Er hat gesagt das ER GTR2 scheisse findet. Bitte, kann er doch. Evtl ist es das aus seiner Sicht sogar, dunno, ist mir auch 100% egal, da seine Meinung für mich überhaupt keinerlei Relevanz hat (wie meine für ihn wohl auch).
Das ist genau das was vielen Leuten an dir so ein wenig auf den Keks geht, wenn ich das mal so sagen darf.. du hast immer so Probleme zwischen persönlicher Meinung und allgemeingültigen Fakten/Behauptungen zu unterscheiden.
Erstere sind VÖLLIG frei und losgelöst von Allgemeingültigkeit.
Er findet GTR2 scheisse und RD3 gut, ich finde RD3 scheisse und GTR2 gut, mag aber GTL eigentlich lieber, finde LFS technisch veraltet und stehe mit rfactor im clinch das es zwar viele wirklich gute Sachen hat (Dedi serversteuerng zb überlegen, Fahrbahnen können besser definiert werden), es mir dennoch irgendwie leb und lieblos erscheint, und ich immer noch nicht mit warmwerde.
Du findest halt LFS am besten.
3Mann, 3 Meinungen. Ok so.
Anders sähe es aus wenn wir unseren Tummelplatz der eigenen Meinung verlassen und uns anmaßen allgemeingültige Urteile zu fällen.. wie zb "GTR2 ist definitiv besser als alles andere, und wer das nicht findet ist doof und riecht streng".
thade
2006-09-17, 15:36:29
Etwas schlecht finden heißt nicht automatisch nicht klarkommen.
Das habe Ich auch nie so gemeint, das war nur eine Frage an dich, ohne einen Zusammenhang an das folgend Geschriebene...
thade
2006-09-17, 15:44:34
Er hat gesagt das ER GTR2 scheisse findet. Bitte, kann er doch. Evtl ist es das aus seiner Sicht sogar, dunno, ist mir auch 100% egal, da seine Meinung für mich überhaupt keinerlei Relevanz hat (wie meine für ihn wohl auch).
Das ist genau das was vielen Leuten an dir so ein wenig auf den Keks geht, wenn ich das mal so sagen darf.. du hast immer so Probleme zwischen persönlicher Meinung und allgemeingültigen Fakten/Behauptungen zu unterscheiden.
Erstere sind VÖLLIG frei und losgelöst von Allgemeingültigkeit.
Er findet GTR2 scheisse und RD3 gut, ich finde RD3 scheisse und GTR2 gut, mag aber GTL eigentlich lieber, finde LFS technisch veraltet und stehe mit rfactor im clinch das es zwar viele wirklich gute Sachen hat (Dedi serversteuerng zb überlegen, Fahrbahnen können besser definiert werden), es mir dennoch irgendwie leb und lieblos erscheint, und ich immer noch nicht mit warmwerde.
Du findest halt LFS am besten.
3Mann, 3 Meinungen. Ok so.
Anders sähe es aus wenn wir unseren Tummelplatz der eigenen Meinung verlassen und uns anmaßen allgemeingültige Urteile zu fällen.. wie zb "GTR2 ist definitiv besser als alles andere, und wer das nicht findet ist doof und riecht streng".
Ja meinst Du mir ist es nicht egal, was andere Leute denken? Zocker28 kann doch ruhig seine Meinung haben, Ich wollte nur auf die Gründe seiner Nichtakzeptanz eingehen.
Die Gründe habe Ich geliefert, jetzt stürzen sich alle auf mich, nur weil Ich die Wahrheit auspreche...
tombman
2006-09-17, 15:49:52
Die Gründe habe Ich geliefert, jetzt stürzen sich alle auf mich, nur weil Ich die Wahrheit auspreche...
Du noch viel lernen mußt über die "flamende" Seite der Macht. So ein Satz dich sofort in Opferrolle bringt ;)
Btw, ich dachte eher Zocker28 kritisiert die Grafik...
just4FunTA
2006-09-17, 16:14:25
Witzig wie sich zocker_28 hier rausgewunden hat, da hat er doch etwas Glück gehabt das Thade seine Aussage kritisiert hat und nicht jemand anders. Der ja durch seine Beiträge sich hier nicht gerade freunde geschaffen hat. Auch wenn er nicht begreifen kann warum er es sich mit vielen verdirbt.
Aber zocker_28 ist mit seinen Beiträgen wie im Fear Combat Thread auch nicht besser. "Alle CS Spieler sind schwul, er spielt nichts zum Zeitvertreib und der weitere "ProGamer" Blödsinn. :rolleyes:
thade
2006-09-17, 16:23:35
Du noch viel lernen mußt über die "flamende" Seite der Macht.
Ja mein Imperator :D
Aber zocker_28 ist mit seinen Beiträgen wie im Fear Combat Thread auch nicht besser. "Alle CS Spieler sind schwul, er spielt nichts zum Zeitvertreib und der weitere "ProGamer" Blödsinn. :rolleyes:
Zeig mir einen Post von mir, wo das Niveau so extrem niedrig ist? Ich geb ja zu, Ich provozier gerne mal durch meine Beiträge, aber solche dummen Aussagen würden nie von mir kommen.
tombman
2006-09-17, 16:40:47
Vorallem, was heißt schon ProGamer? PG ist bei mir erst einer wenn er davon LEBEN kann, sprich soviel verdient ;)
just4FunTA
2006-09-17, 16:48:36
Ja mein Imperator :D
Zeig mir einen Post von mir, wo das Niveau so extrem niedrig ist? Ich geb ja zu, Ich provozier gerne mal durch meine Beiträge, aber solche dummen Aussagen würden nie von mir kommen.
Ich bitte dich du weisst selbst was du schreibst..
Gouvernator
2006-09-17, 17:40:25
Vorallem, was heißt schon ProGamer? PG ist bei mir erst einer wenn er davon LEBEN kann, sprich soviel verdient ;)
Bei ihrer "Arbeit" brauchen die net viel zum leben :biggrin: Ich schätze so 2€ am Tag für 2L-Flasche Cola...
Zocker_28
2006-09-17, 18:23:22
1. ich komme sehr gut klar in GTR2
2. ich hab gesagt das ICH es nicht gut finde
3. Ja gut im FEAR Thread hab ich bissel kacke geschrieben naja pech kommt vor
Und wenn dir GTR2 Spass macht dann Spiel es doch so lang du willst, ich finds nicht toll.
Ende
thade
2006-09-17, 18:37:50
1. ich komme sehr gut klar in GTR2
2. ich hab gesagt das ICH es nicht gut finde
3. Ja gut im FEAR Thread hab ich bissel kacke geschrieben naja pech kommt vor
Und wenn dir GTR2 Spass macht dann Spiel es doch so lang du willst, ich finds nicht toll.
Ende
1. Glaube Ich nicht!
2. Nein Du hast es digitalen Müll genannt, muss wohl sehr hoher Frust gewesen sein :ulol:
Wer sich einigermaßen für Racing interessiert hat Spaß in GTR2. Du magst doch auch DTM3, ergo scheiterts bei dir an der hohen Frustrationswelle, wobei ja GTR2 eh leichter ist, als zB GTR1, was aber nicht heißt, dass GTR1 realistischer ist, das nicht.
Wenn Du GTR2 einigermaßen beherschen würdest, dann würdest auch nicht schreiben, in DTM3 hat man 1000mal mehr Spaß. Der Fall hier ist eindeutig! Würde Ich meine Hand für ins Feuer legen...
Zocker_28
2006-09-17, 19:15:49
Dann verbrenn dir mal die Finger, ich komm seh gut klar in GTR2, aber wenn ein Auto 5 Meter in die Luft Springt (bei 210 KM/h) wenn ich von einem Gegener den Heckspoiler berühre ist sehr Realistisch;D
Aber ist ja egal, Spiel ruhig weiter lass dich net aufhalten.
TurricanM3
2006-09-17, 19:36:02
Da freue ich mich auf Seite 45, dass endlich mal was los ist im Thread hier und vielleicht jemand mal was zum Spiel sagt.
Leider sind die zwei Seiten danach die ich lesen gelesen habe nur Zankereien.
Schade.
thade
2006-09-17, 20:18:49
Dann verbrenn dir mal die Finger, ich komm seh gut klar in GTR2, aber wenn ein Auto 5 Meter in die Luft Springt (bei 210 KM/h) wenn ich von einem Gegener den Heckspoiler berühre ist sehr Realistisch;D
Aber ist ja egal, Spiel ruhig weiter lass dich net aufhalten.
Keine Sim ist perfekt...
=Floi=
2006-09-17, 23:25:52
wo ist denn der unterschied zu GTR1?
Palpatin
2006-09-18, 00:12:56
Aus Game mangel bin ich am überlegen GTR ne Chance zu geben die letzten beiden Rennspiele die man vielleicht halbwegs als Simu bezeichnen könnte oder vielleicht doch vollwertige Simus ka kenn mich da nicht aus die ich gezockt hab waren GP2 und Indycarracing ...... dann noch die Colin Teile aber die werden hier glaub ich unter Arcarde gehandelt. Jetzt die Frage Tasta Joypad oder Lenkrad. Also Lenkrad wär sicher am besten ist mir klar aber gings notfalls auch mit Pad ,Tasta oder muss ich mir Lenkrad dazukaufen?
g-string 3
2006-09-18, 00:27:16
Kenne Indycar und das original Nascar, auch Nascar racing 2003 season, also die Schinken von papyrus.
Grob gesagt geht GTR so in die Richtung. Biste da gut mit nem (analog!?)pad zurechtgekommen, dann könnte das in GTR auch klappen. Ein Lenkrad ist in GTR aber echt sinnvoll. Habe mir eins von MS mit ForceFeedback bei egay in gutem Zustand für 30,- geschossen.
Palpatin
2006-09-18, 02:01:11
Ich hab die Teile damals mit nem Joystick gezockt :)
Also Lenkrad wär sicher am besten ist mir klar aber gings notfalls auch mit Pad ,Tasta oder muss ich mir Lenkrad dazukaufen?
Wenn du multiplayer willst, kommst du um ein lenkrad nicht herum, du wirst sonst nie mit den anderen mithalten können.
Für singleplayer kann man sehr gut auch mit tastatur fahren, sogar mit abgeschalteten assistenten, man ist zwar immer noch nicht so schnell wie die AI, aber man kann die AI entsprechend runtersetzen so daß man immer noch die herausforderung hat, aber auch die chance an die bestzeiten heranzukommen, und dann macht es auch spaß.
Ich beziehe mich hier auf GTR 2 da es der GTR 2 thread ist, obwohl du nur GTR gesagt hast; wenn du das alte GTR meinst, gilt das was ich über fahren mit tastatur gesagt habe gar nicht mehr.
Es gibt aber demos, wieso probierst du es nicht einfach selber ? Und wenn es nicht auf anhieb klappt, nicht verzweifeln, es braucht schon zeit bis man sich in eine simulation einarbeitet, es ist halt etwas ganz anderes als die üblichen arcade autorennspiele.
Helllsurfer
2006-09-18, 19:01:12
2 Kumpels von mir und ich selbst wollen mit GTR2 in ner Online-Race-Liga einsteigen. Habt ihr da ne Empfehlung wo wir unterkommen könnten?
[dzp]Viper
2006-09-18, 19:10:48
Da ich aktuell noch kein Lenkrad habe (das G25 läßt auf sich warten ;( ) kann ich nur bissel ausprobieren und gutmütige Autos nehmen :D
Original - 1280x1024 mit 4AA und 8AF (omg meine x800xt macht schlapp ;( )
Und bei den M3 Cup sinds mal eben 61 Fahrzeuge auf der Strecke ;D
http://666kb.com/i/ahmyoj50ldvdkaqnz.jpg
http://666kb.com/i/ahmyos5n6pvu6onzz.jpg
http://666kb.com/i/ahmyp174rviorhklb.jpg
http://666kb.com/i/ahmyp6lslsawp5gu7.jpg
http://666kb.com/i/ahmyp8peg67ufigzj.jpg
2 Kumpels von mir und ich selbst wollen mit GTR2 in ner Online-Race-Liga einsteigen. Habt ihr da ne Empfehlung wo wir unterkommen könnten?
esl?
InsaneDruid
2006-09-18, 20:03:12
Kommt auf die Vorlieben von Euch anm auf das Alter, etc.
Da wäre die ORSS, GTR-30, Europaliga, Virtual Racing e.V.
F1Database
2006-09-18, 20:15:11
ER-L, oder auch LigaHQ .... gibt viele....
Ich liebe dieses Spiel :)
dildo4u
2006-09-18, 20:35:11
Jo das Game rockt bis auf die Regenrennen die sind mit Pad leider unspielbar schwer und die Performance am Start ist unterirdisch unzockbar.
Helllsurfer
2006-09-18, 22:54:53
Kommt auf die Vorlieben von Euch anm auf das Alter, etc.
Da wäre die ORSS, GTR-30, Europaliga, Virtual Racing e.V.
Naja ich sag ma so wir wollen schon gepflegte Rennen fahren und keine "Rambo- nach-2-Runden-ists-vorbei-Rennen" ;)
Alter ist bei uns zwischen 23 und 26
Und es sollte fürn Anfang erstmal ne kostenlose Liga sein. Also fällt VR denke ich schonmal raus. Hast du auch die Links zu den anderen Ligen parat oder soll ich selbst googlen?
http://gtr-game.10tacle.com/index.php?id=172&L=0
Schau da nach. Gibt einige, die kostenlos sind: GTC (VO-Racing), EMTL, ....
http://gtr-game.10tacle.com/index.php?id=172&L=0
Schau da nach. Gibt einige, die kostenlos sind: GTC (VO-Racing), EMTL, ....
...unter "Community"
InsaneDruid
2006-09-19, 00:39:21
Also die von mir genannten Ligen sind alle kostenpflichtig, ist ja auch verständlich, Serverkosten etc müssen ja getragen werden.
g-string 3
2006-09-19, 00:42:33
Man sollte zumindest bereit sein für die Unkosten des Anbieters aufzukommen
Esther Mofet
2006-09-19, 12:35:18
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=267132
Soso...
Das Join lag Prob wie gehabt...ganz dolle.
Alternative,Wagen werden nur in Garage geladen....fährt man dann ne Zeit,gibts wieder crashes mit "Unsichtbaren Autos"..
Hätt mich auch gewundert.
Schade..sonst siehts richtig gut aus.
Wundert mich blos,bei rfactor habens se doch ne gut Lösung gefunden mit den Temp Cars,die sieht man wenigstens und es hat keine Lags.
Deswegen gabs/gibts auch keine MP Demo von GTR 2.
Esther
[dzp]Viper
2006-09-19, 12:37:00
http://forum.rscnet.org/showthread.php?t=267132
Soso...
Das Join lag Prob wie gehabt...ganz dolle.
Alternative,Wagen werden nur in Garage geladen....fährt man dann ne Zeit,gibts wieder crashes mit "Unsichtbaren Autos"..
Hätt mich auch gewundert.
Schade..sonst siehts richtig gut aus.
Wundert mich blos,bei rfactor habens se doch ne gut Lösung gefunden mit den Temp Cars,die sieht man wenigstens und es hat keine Lags.
Deswegen gabs/gibts auch keine MP Demo von GTR 2.
Esther
naja du kannst ja per hand den Unsichtbaren Autos ein "Temp-Car" zuweisen. Für R-Factor gibts die "Temp-Cars" jedenfalls auch zum runterladen!
Guckst du hier:
http://www.no-grip.net/index.php?categoryid=2&filenr=774
Esther Mofet
2006-09-19, 12:58:30
Viper']naja du kannst ja per hand den Unsichtbaren Autos ein "Temp-Car" zuweisen. Für R-Factor gibts die "Temp-Cars" jedenfalls auch zum runterladen!
Guckst du hier:
http://www.no-grip.net/index.php?categoryid=2&filenr=774
Hoi Viper...wie jetzt?
Ich kann bei GTR/GTR2 dem unsichtbaren Auto ein Temp Car zuweisen?
Oder habsch jetzt was falsch verstanden...
Liebe Grüsse..Esther
dildo4u
2006-09-19, 12:59:46
Wie kann man die Replays von anderen als Ghost Car verwenden?
[dzp]Viper
2006-09-19, 13:02:31
Hoi Viper...wie jetzt?
Ich kann bei GTR/GTR2 dem unsichtbaren Auto ein Temp Car zuweisen?
Oder habsch jetzt was falsch verstanden...
Liebe Grüsse..Esther
Ich weiß es nicht genau. Aber eigentlich müsste es doch möglich sein oder? Wenn die Autos ja da sind (Kollisionsabfrage) aber einfach noch nicht geladen wurden, müsste man diesen unsichtbaren Autos doch theoretisch einen ganz einfachen Temp-Skin zuweisen können...
oder versteh ich da was falsch? ;(
Esther Mofet
2006-09-19, 13:04:23
Viper']Ich weiß es nicht genau. Aber eigentlich müsste es doch möglich sein oder? Wenn die Autos ja da sind (Kollisionsabfrage) aber einfach noch nicht geladen wurden, müsste man diesen unsichtbaren Autos doch theoretisch einen ganz einfachen Temp-Skin zuweisen können...
oder versteh ich da was falsch? ;(
Keine Ahnung...
Ich finds auf jeden Fall schade das man das Prob bei GTR nedd endlich mal in Griff kriegt.
Wie soll da Public fahren Spass bringen????Nicht jeder iss so Ambitioniert in nem Team auf geschlossenen Server rumzugurken...:D
Mfg Esther
Super Grobi
2006-09-19, 13:08:06
Kann man den BMW nicht irgentwie hochlanden, damit man den mal in der Demo testen kann?
SG
[dzp]Viper
2006-09-19, 13:08:17
Keine Ahnung...
Ich finds auf jeden Fall schade das man das Prob bei GTR nedd endlich mal in Griff kriegt.
Wie soll da Public fahren Spass bringen????Nicht jeder iss so Ambitioniert in nem Team auf geschlossenen Server rumzugurken...:D
Mfg Esther
Naja normal ist es ja auch so, dass ab der Quali niemand mehr einsteigenen kann. Somit ist gewährleistet, dass bei wichtigen Runden der böse Lag nicht auftaucht :)
Mir hats damals in GTR auch nicht sonderlich viel ausgemacht :cool:
InsaneDruid
2006-09-19, 13:12:06
Also für die Ghosts hat man im ingame Menü im Grid Fenster einen Timetrial Button, draufklicken und Ghost wagen speichern, laden etc.
dildo4u
2006-09-19, 13:17:58
Jo hab ich auch schon gefunden aber meine Hotlaps werden da nicht aufgeführt im Replay Ordner sind sie aber drinn.Muss man die nach dem Training irgendwie per Hand abspeichern?
dreamweaver
2006-09-20, 10:05:23
Also GTR2 zieht mit AA ja mal richtig an der Leistung. Bei 4xAA habe ich bei Replays so ca. 70 - 80 FPS. Mit 8xAA gehts gleich mehr als die Hälfte runter. So ca. bei 30 FPS oder auch schon mal deutlich drunter, dann in der Ruckelgegend. So ein deutlicher Leistungsunterschied zwischen 4xAA und 8xAA ist mir bis jetzt bei noch keinem anderen Game aufgefallen.
http://666kb.com/i/aholov0ydkcc16sek.jpg
http://666kb.com/i/aholpgo1jr508t83w.jpg
http://666kb.com/i/aholpidka5gc38j7w.jpg
http://666kb.com/i/aholpl426bygg80uk.jpg
http://666kb.com/i/aholpmstjue7gff4c.jpg
http://666kb.com/i/aholppdarofhixd1o.jpg
Chris Lux
2006-09-20, 10:18:13
sind die bilder mit der 7800 gemacht?
welche anderen einstellungen hast du im treiber vorgenommen (lod clamp usw.)?
weil ich bekomm bei mir das extreme filmmern der linien usw nicht weg. hier mal vergleichsbilder (nur für ot interessierte):
8xAF, 4xAA
neg lod allow
http://img175.imageshack.us/img175/9036/neglodallow8xafvp2.jpg
neg lod clamp
http://img222.imageshack.us/img222/3461/neglodclamp8xafbj5.jpg
neg lod allow
http://img109.imageshack.us/img109/2594/neglodallow8xafeo7.jpg
neg load clamp
http://img45.imageshack.us/img45/5773/neglodclamp8xafjm8.jpg
dreamweaver
2006-09-20, 10:29:37
weil ich bekomm bei mir das extreme filmmern der linien usw nicht weg. hier mal vergleichsbilder (nur für ot interessierte):
8xAF, 4xAA
neg lod allow
Ja, die sind mit meiner 7800 GS Bliss gemacht.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo du "neg lod allow" etc einstellst, bzw. was es genau ist? Ich kann dir nur sagen was ich eingestellt habe. Die Bilder sind mit 16xAF und 8xAA mit Transparency AA auf Supersampling (per Rivatuner) im Treiber (91.47) festgelegt gemacht. Im Game ist alles auf höchstem Detail.
Chris Lux
2006-09-20, 11:26:34
Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo du "neg lod allow" etc einstellst, bzw. was es genau ist? Ich kann dir nur sagen was ich eingestellt habe.
bei den einstellungen unter advanced settings gibt es den punkt negative LOD bias. diesen kann man auf clamp (dh. neg lod wird nicht zugelassen) oder allow stellen.
edit:
http://img154.imageshack.us/img154/4407/nlama2.jpg
g-string 3
2006-09-20, 11:32:01
8xAF, 4xAA
neg lod allow
http://img175.imageshack.us/img175/9036/neglodallow8xafvp2.jpg
neg lod clamp
http://img222.imageshack.us/img222/3461/neglodclamp8xafbj5.jpg
neg lod allow
http://img109.imageshack.us/img109/2594/neglodallow8xafeo7.jpg
neg load clamp
http://img45.imageshack.us/img45/5773/neglodclamp8xafjm8.jpg
Wie verhält sich die Leistung?
Und geht das auch bei ner Geforce3?
Chris Lux
2006-09-20, 11:50:37
Wie verhält sich die Leistung?
Und geht das auch bei ner Geforce3?
ich hab da um ehrlich zu sein nicht auf die leistung geschaut. die qualität war mir da wichtiger. soweit ich weiss sieht es ab nv40 aufwärts so kagge aus. die gf3 denke ich mal kann ganz gute qualität liefern, ich weiss aber wirklich nicht ob sie negativen lod auch so grausam filtert.
g-string 3
2006-09-20, 11:59:09
ich hab da um ehrlich zu sein nicht auf die leistung geschaut. die qualität war mir da wichtiger. soweit ich weiss sieht es ab nv40 aufwärts so kagge aus. die gf3 denke ich mal kann ganz gute qualität liefern, ich weiss aber wirklich nicht ob sie negativen lod auch so grausam filtert.
Bin nicht unter Windows, werde es aber später ausprobieren.
Muss neben dem Deaktivieren des "clamp" auch die Werte für den LOD von Hand verändern.
Was geschieht, wenn man den clamp behält, jedoch die Werte für den LOD Bias von Hand verändert?
Hat jemand den Durchblick?
dildo4u
2006-09-20, 12:07:54
Das Game braucht auch viel GPU Power bei mir macht es schon relativ viel Unterschied ob ich meine X800pro OC oder nicht hab das mal mit Fraps gebencht.
Monza eine Runde jeweils mit Max Details(auch bei erweitert) nur Schatten auf Mittel.
1280*1024 4XAA(Game) 8XAF(Treiber)
X800pro@475/450
2006-09-19 17:51:54 - GTR2
- Time: 107000ms - Avg: 52.664 - Min: 45 - Max: 66
X800pro@560/575
2006-09-19 17:54:34 - GTR2
- Time: 107000ms - Avg: 62.056 - Min: 48 - Max: 79
Superheld
2006-09-20, 12:19:54
@dreamweaver
Wo hast du den BMW her?:)
dreamweaver
2006-09-20, 13:11:36
@dreamweaver
Wo hast du den BMW her?:)
Selbstgemacht :)
Edit: Der Wagen ist ja schon drin. Nur die Textur. ;-)
Gasttttt
2006-09-20, 13:22:37
8x AA auf Geforce hat 2x vertikales supersampling, deshalb ist:
1. der performanceunterschied zwischen 4x und 8x AA so groß
2. das LOD/flimmerproblem bei Nvidia in verbindung mit ISI engines nicht so stark zu sehen
just4FunTA
2006-09-20, 13:34:08
Sagt mal in Deutschland machts irgendwie noch nicht so wirklich viel Sinn das Spiel zu kaufen oder (mal nur auf den onlinepart bezogen)? Wird da ja jetzt wohl nicht so wirklich gute Server geben oder? (ping?)
Wie läuft das bei GTR2 den ab? Gibts richtige ded Server für Linux oder nur so ein blödsinn wie bei DTM3 mit selber Server erstellen (hmm ok bei 28 Spielern müsste es ja ded Server geben)? Was hats mit der Lobby aufsich? Kann man sich das wie Gamespy vorstellen oder ist das eher Richtung NFS-Lobby?
Wie läuft das bei GTR2 den ab? Gibts richtige ded Server für Linux oder nur so ein blödsinn wie bei DTM3 mit selber Server erstellen (hmm ok bei 28 Spielern müsste es ja ded Server geben)? Was hats mit der Lobby aufsich? Kann man sich das wie Gamespy vorstellen oder ist das eher Richtung NFS-Lobby?
Gibt Ded-Server für Windows (k.a. ob für Unix auch?!)
Lobby ist Gameintern und eher wie Gamespy. Man sieht also alle Spiele, kann Chatten und so weiter...
just4FunTA
2006-09-20, 17:02:07
Gibt Ded-Server für Windows (k.a. ob für Unix auch?!)
Lobby ist Gameintern und eher wie Gamespy. Man sieht also alle Spiele, kann Chatten und so weiter...
Aha ok, also noch scheints keine dedizierten Server online zu geben weder für Linux noch für Windows. Werden wohl erst ab 28.09 zum Download bereitgestellt. Es sei den natürlich es wird gehandhabt wie beim alten MOhaa..
so mal eine Frage...
ich habe 1280x1024 4xAA 4xAF an und bei den Grafikoptionen alles auf max. gestellt....bei den Optionen->erweiterte Einstellungen auch alles maximal (auch detailsichtweite 125% usw....) und an...
nun komme ich manchmal bei sehr vielen fahrzeugen und den tribühnendurchfahrten mit dem system aus der signatur auf bis zu 21-22 FPS runter...
d.h. ich hätte gern in den extremsituationen so ca. 5-10FPS mehr...was kann ich dafür runterstellen um die zu bekommen mit möglichst wenig grafikeinbussen?
InsaneDruid
2006-09-20, 18:03:15
bei GTL brachte vor allem die CPU limitierende Optione Schatten (von full auf Medium -> weniger Objekte werfen Schatten) eine deutliche Entschärfung von solchen Hickups. Nachtfahrten werden durch geringere Scheinwerferdetails besser.
g-string 3
2006-09-20, 18:14:05
Bei GTR und Schatten auf Medium gab es dann keine Fahrzeugschatten (nur an Gebäuden, etc...)
TurricanM3
2006-09-20, 18:18:38
So richtig flüssig in allen Situationen kann momentan wohl kein System das Game darstellen. Es steht ja auch im Review der Gamestar "schlechte Performance bei Nacht/Starts".
Damit muss man sich abfinden und ggbf. die Details runterdrehen.
Ist ganz einfach suboptimal programmiert bzw. nicht für heutige Rechner.
Ich bin mir 110% sicher, dass es in bestimmten Situationen bei mir ebenfalls ruckeln wird.
InsaneDruid
2006-09-20, 18:23:28
Bei GTR und Schatten auf Medium gab es dann keine Fahrzeugschatten (nur an Gebäuden, etc...)
Ist aber bei GTL/RF/GTR2 nicht so.
g-string 3
2006-09-20, 18:25:00
Ist auch gut so!
Denn wenn die Fahrzeuge keine Schatten haben geht ne Menge "Atmosphäre" verloren
mdf/markus
2006-09-20, 18:25:11
soweit ich mich an die demo erinnern kann, brachte es auch bei nachtrennen unheimlich viel die reflektions- und scheinwerferdetails auf minimum zu setzen. macht auch optisch imo nicht wirklich viel unterschied. probiers mal aus.
der Tip mit den schatten wars ;)
habe jetzt die schattendetails von Voll auf Hoch runtergestellt...und siehe da bei 1280x1024 4xAA 4xAF rest maximal selbst beim Start flüssig mit 35-40 FPS
(aber erst 1 rennen getestet)
mal sehn vielleicht probier ich noch 8xAF :)
g-string 3
2006-09-20, 18:27:10
Nervt aber, auf Tag-, bzw. Nachtrennen hin optimieren zu müssen.
Na ja, es gibt Schlimmeres :)
dildo4u
2006-09-20, 18:27:35
Nachts bei Regen wirds ganz schlimm am Start unspielbar wenn man von hinten startet.
g-string 3
2006-09-20, 18:31:00
Sind ja auch schon paar Polygone die dargestellt werden müssen.
Dazu der Regen und die Dunkelheit, die bei der engine wohl verhältnismässig etwas mehr Rechenleistung benötigen.
dildo4u
2006-09-20, 18:33:44
Tja aber dann hätte man das anderes Realisieren müssen weils wirklich unspielbar wird.Regen Rennen gabs schon 2000 bei GP3 da war die Performance ok.
g-string 3
2006-09-20, 18:35:44
Schatten werden jetzt durch die GPU beschleunigt.
Wie ist das mit dem Regen? Ist das schon raus?
Sind ja Partikel. Wird wohl eher CPU Leistung kosten, oder?
dildo4u
2006-09-20, 18:37:58
Kein plan ich denke eher das die Spiegelung der Fahrzeuge auf dem nassen Asphalt die Performance runterzieht.
BananaJoe
2006-09-20, 18:41:26
Sagt mal, wie bekomm ich den Scheibenwischer ans laufen? :(
g-string 3
2006-09-20, 18:53:17
Brauchst keinen.
Die Scheiben haben so ne Spezialfolie drauf (gibts im TV-shop, und 4 Messer gratis dazu). Damit perlen die Tropfen sehr gut ab und die Sicht des Fahrers wird nicht behindert.
Ronny145
2006-09-20, 19:03:25
Wo habt ihr denn alle GTR 2 her? Wie voll sind die Server mittlerweile?
Stirling
2006-09-20, 19:13:26
Selbstgemacht :)
Edit: Der Wagen ist ja schon drin. Nur die Textur. ;-)^
Ist sowas relativ einfach machbar oder muss man dafür schon richtig in die Trickkiste greifen? Kannst du das kurz erläutern wie sowas geht?
also nacht regenrennen sind ja wirklich nen schock.... 1 stelliger FPS Bereich....welche "details" wirken insbesondere (am besten ausschliesslich) da?
reflektions- und scheinwerferdetails teste ich jetzt mal
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.