PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc. //TEIL2


Seiten : 1 2 [3] 4 5

schoppi
2006-04-27, 18:47:51
Wie Wii, was blöderes hätten die sich nicht einfallen lassen können? Genauso ein blödsinn wie 360.Xbox 2 klingt halt marketingtechnisch im Vergleich zur Playstation 3 Shice.

Wii find ich ganz gut, hauptsache die Konsole ist wirklich so revolutionär wie ihr Name und wie sie bis jetzt beworben wird.

00-Schneider
2006-04-27, 18:47:57
Okay :|


Wie Wii, was blöderes hätten die sich nicht einfallen lassen können? Genauso ein blödsinn wie 360.

Ich glaub, ich muss da auch erst mal ne Nacht drüber schlafen... :D

Hatake
2006-04-27, 18:48:35
Darf ich vorstellen... Wii!

Wii wie das englische "we" (wir)!

Der Arbeitstitel Revolution gab die Richtung vor - Wii ist das Ziel.

Wii wird die Trennwände zwischen Videospielern und Nicht-Videospielern einreißen.

Wii wird Menschen noch enger zusammen bringen - mit ihren Spielen und mit anderen Menschen.

Wii klingt wie das englische "we" für "wir", denn Wii ist eine Konsole für uns alle.

Wii lässt sich leicht merken - von allen Menschen auf der Welt, welche Sprache sie auch immer sprechen. Keine Verwirrung, kein Kürzel - einfach nur Wii.

Wii mit "ii" symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

Wii - als Name und Konsole - revolutioniert die Welt der Videospiele und ragt aus der Masse heraus.

So ist das mit Wii. Es geht um das Wii-Gefühl. Gemeinsam verändern wir die Welt - und Wii!

Offiziell von der deutschen Nintendo Page - krasser Name ;D

Shaft
2006-04-27, 18:53:23
Offiziell von der deutschen Nintendo Page - krasser Name ;D



Wii mit "ii" symbolisiert schon im Schriftbild die einzigartigen Controller und die Menschen, die sich im Spiel begegnen.

Hö? Hört sich fast alles crap an, für mich ist es der Revo, pasta. :D

Tony Gradius
2006-04-27, 19:00:24
*Kreisch*
Was haben die Nintendo-Marketingleute denn vor der Entscheidung geraucht?

Da hätten sie ihre neue Konsole besser Detlef nennen sollen....

Hatake
2006-04-27, 19:01:41
*Kreisch*
Was haben die Nintendo-Marketingleute denn vor der Entscheidung geraucht?

Da hätten sie ihre neue Konsole besser Detlef nennen sollen....

Lol -- ich denk mal nach der e3 werden wir die Entscheidung mehr nachvolziehen können. Der Revo hat ja noch paar Dinge die net bekannt sind. Abwarten...

Tony Gradius
2006-04-27, 19:06:00
Nuja, ich weiss nicht... hat BigN vielleicht den Typen eingestellt, der damals mit seiner Dreamcast-Printwerbung ("ihre alte Konsole muss raus!" -vor einem Zahnarzthintergrund) kräftig am Sega-Grab mitgeschaufelt hat?
Also mich müssen sie schon zwingen, den Quatsch mitzumachen- vorzugsweise mit tollen Spielen, die mich ansprechen :biggrin: Hoffen Wii das beste *Kreisch*....

Schoki_MADz
2006-04-27, 19:09:05
gefällt mir überhaupt nicht der name. da fand ich den arbeitstitel (revo) deutlich besser.

xL|Sonic
2006-04-27, 19:09:31
Nuja, ich weiss nicht... hat BigN vielleicht den Typen eingestellt, der damals mit seiner Dreamcast-Printwerbung ("ihre alte Konsole muss raus!" -vor einem Zahnarzthintergrund) kräftig am Sega-Grab mitgeschaufelt hat?
Also mich müssen sie schon zwingen, den Quatsch mitzumachen- vorzugsweise mit tollen Spielen, die mich ansprechen :biggrin: Hoffen Wii das beste *Kreisch*....

Nun, zumindest was Werbung an sich angeht, kann man noch nicht abschätzen, wie gut oder schlecht diese wird.
Im übrigen gabs diese verkorkste Dreamcast Werbung nur in Europa, in den USA sahs da ganz anders aus.
Der Name Wii erinnert aber schon an den Dreamcast-Slogan, zumindest was den Symbolcharakter angeht, welche bei Gamecube, N64 etc. nicht so wirklich im Vordergrund standen.
Aber ich finde sowas gerade gut, wenn der Name mit bedacht gewählt wurde, wenn dahinter eine Message steckt. Das gefällt mir deutlich besser als so langweilige vorhersehbare Sachen wie Playstation, N64, Gamecube, Revolution.

Woddy
2006-04-27, 19:10:56
Du lieber Himmel, was für ein Name.
Da würde ja selbst Nintendo GO besser klingen.
Na ja BigN, wohl daneben gegriffen.

Aber es kommt eh nur auf Spiele und Spielgefühl an und nicht auf den Namen.

Klingone mit Klampfe
2006-04-27, 19:31:28
Naja, die diese "individuelle" Konsole soll offensichtlich auch ebenso beworben werden. Ich finde den Namen okay. Alle Konsolennamen sind irgendwie albern.

kloffy
2006-04-27, 19:32:37
LOL, wer muss bei dem Namen auch an Wheee! (http://www.firefoxflicks.com/flick/index.php?id=19542&c=false) denken? :D

Edit: Firefox Homepage ist lahm, YouTube Mirror (http://youtube.com/watch?v=_HC42Js7cWs).

|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 19:40:16
Find denn Name zwar nicht Blöd aber Nintendo Wii Hört sich nicht so toll an wie Nintendo Revolution :(
Aber egal die Konsole Steckt Xbox und ps eh in die tasche also ist der name auch egal.
Dafür ist es von allen die Schönste Konsole :D

Edit:
1. minute nochmal drüber nachgedacht denn erklärungstecxt des name nochmal gelesen und...

Wii
Hmm Wiiso eigentlich nicht, find ich Gut :)

Ganon
2006-04-27, 19:42:30
Scheiß auf den Namen, ich will die Konsole. ;)

hofmetzger
2006-04-27, 19:44:16
Wii können dii nur?

Aber ich denke, dass das "i" das "Q" ablöst, welches zuvor schon das "X" ablöste. Nun ist also die Zeit des iPod, intel ViiV und nintendos Wii. Schaut euch dagegen P und S oder X, B, O, und wieder X an. Da muss nintendo doch gewinnen :|

Wir sind die Ritter die Wii sagen!

edit: lol, nintendo .de und .com sind überlastet

fizzo
2006-04-27, 19:45:21
Offizielle Wii Homepage (http://www.nintendo.co.jp/wii/index2.html)

der name ist...sagen wir mal...eigen - aber einfach zu merken :)

edit: video (http://www.nintendo.co.jp/wii/index.html)

squirrel
2006-04-27, 19:54:35
wiiiihaaaa
der name ist total bescheuert, aber gerade das find ich sau geil :D

dildo4u
2006-04-27, 20:04:32
Oh man ham die in Japan in der Marketing Abteilung zu viel Sake gesoffen als sie sich den Namnen ausdachten?

betasilie
2006-04-27, 20:10:48
Vielleicht heißt ja lediglich der Controller Wii?

Also als Konsolennamen finde ich Wii eher suboptimal. :frown:

DeusExMachina
2006-04-27, 20:15:19
Nintendo Wii?

Warum nicht gleich:

Nintendo WTF?!?


Wii klingt ja irgendwie niedlich,..aber nunja,...so...äh...unmännlich ;)

Rentner
2006-04-27, 20:31:37
Wir sind die Ritter die Wii sagen!


Wir werden nie aufhören Wii zu euch zu sagen, es sei denn ihr bringt uns ein............ Gebüsch! ;D

Ich glaub der Name kommt vielleicht in Asien gut an, aber in Europa wohl eher nicht!
Im Endeffekt kommts aber darauf nicht an!

DrFreaK666
2006-04-27, 20:36:57
ich erinnere mich noch wie der Aufschrei damals war als der Ultra64 auf einmal Nintendo64 hiess

xL|Sonic
2006-04-27, 20:42:51
Ultra war ja auch mehr als bescheuert. Der Name war Angesichts der Leistung eine reinste Farce und erinnerte zumindest in Deutschland in dieser Zeit eher an ein Waschmittel, als an eine Konsole ;)

Klingone mit Klampfe
2006-04-27, 21:01:27
Wenn ich mir so anschaue, wie diese Meldung mittlerweile auf allen möglichen Seiten wild diskutiert wird, haben die Marketing-Leute ihr Ziel voll erreicht.

xL|Sonic
2006-04-27, 21:07:20
Was nichts ungewöhnliches ist und eigentlich in jeder lebenslange so ist. Ist im Endeffekt ja nichts anderes als der Name einer neuen Geburt ;)
Sei es nun ein Kind, sei es nun ein Tier, sei es nun ein Auto oder was auch immer.
Bei allen Menschen, die damit näher in Berührung kommen, werden drüber reden.
Im Endeffekt ist es eine Geschmacksfrage und wie ich schon sagte, es geht eigentlich eher weniger um den Namen, sondern vielmehr darum, für was dieser Name steht.
Köpfe einschlagen über die Frage des Geschmackes ist eh aberwitzig.

Hatake
2006-04-27, 21:11:54
Many forum members, including thousands on IGN.com's message boards, have expressed dissatisfaction over the new Wii name. But in an interview with CNN Money, Nintendo of America's vice president of marketing and corporate affairs, Perrin Kaplan, defended the title.

"I think people have to look back and let it settle in," Kaplan said. "I'm sure people felt the same way when Google was named - or the iPod. Napster. Yahoo. There's a whole host of unusual names that have become a part of everyday conversation and I think they're viewed now as unique."

Kaplan further stated that a lot of thought went into the final name of the new system.

Recht hat er.

GBL
2006-04-27, 21:25:08
http://youtube.com/watch?v=MuCeG01MzSY&search=wii

^^

Wiiiiiiii :biggrin:

fi.suc
2006-04-27, 21:48:33
Wii ist mMn ein verdammt geiler Name X-D

|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 21:51:38
Nintendo Wii?

Warum nicht gleich:

Nintendo WTF?!?


Wii klingt ja irgendwie niedlich,..aber nunja,...so...äh...unmännlich ;)
Unmännlich?
Rofl weilein Echter Mann sich auch für denn Name einer beknackten Konsole Interessiert lol
Nen mann rutscht der Name doch eiskalt denn buckel runter der weiss wo es drauf an kommt *g*

Wii finden wir das
Wii (wir) finden das Gut :)

ShadowXX
2006-04-27, 22:12:15
Wii würde ich also Konsolenname nicht mal meinem ärgsten Konkurenten wünschen......

Aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden........wobei ich sagen muss, das ich dagegen sogar den Namen "Windows Vista" erstklassig finde (und den fand ich schon gruselig).

Ganon
2006-04-27, 22:17:31
Nunja. XBOX360 ist auch nicht besser. ;)

fi.suc
2006-04-27, 22:31:35
ps: kann mal bitte iener den thread umbenennen? X-D

bitteee



hmmm...

Wiid wär irgendwie noch geiler

betasilie
2006-04-27, 22:39:11
Man muss das ganze echt mal nach einiger zeit betrachten. Wii erscheint mir gerade sehr unglücklich, aber wer weiß, wie der Name wirkt, wenn das Ding erstmal einige Zeit auf dem Markt ist.

Meta-Ridley
2006-04-27, 22:53:42
*Lol* Ich finds irgendwii verdammt cool. Ich war nun schon auf etlichen Sites und echt viele Leute heulen gleich rum oder beschwören das Ende von Nintendo. Mal abgesehen davon, dass die sich das doch alle letztendlich kaufen werden, wird der Name bald üüüüüberall bestens bekannt sein. Keine Namesverwirrungen mehr ("Ich hätte gerne ein/e XBox/Playstation/Nintendo... Ja welche hättens denn gern?") und jeder wird schonmal irgendwii davon gehört haben.

wii wiill wii will rock you...
wii wiill be wiiictorious ...
ze others wiill go green with N-wii. *lool*
Wii jetzt? ECHT? ^^


yay... dii Möglichkeiten sind unbegrenzt.

mobius
2006-04-27, 22:54:36
Mir is der Name relativ egal solang das Endprodukt stimmt. Aber was mir gefällt ist die Aufmerksamkeit die Nintendo gerade zu Teil wird. Das hat der/die/das Wii (was nun?) mMn verdient. Die letzten Red Steel Bilder haben mich doch nochmal zurück an Big Ns Seite geholt.

Aber was mir sofort in den Kopf schoss: Wenns mal ne neue portable Konsole geben wird, heißt die dann entsprechend Pii? :D

Woddy
2006-04-27, 23:03:28
Für den Nintendo Fan ist es eh egal, der hätte auch den Namen "WTF" toll gefunden und hier verteidigt.

Bei der XBox360 musste ich mich auch eine Zeit dran gewöhnen bis er mir halbwegs ohne würgen über die Lippen ging.
Wird wohl bei wii nicht anders werden. ^^

hadez16
2006-04-27, 23:10:59
oh. mein. gott.

wie können die Japsen am grünen Tisch sitzen und sich die Hand drauf geben, dass sie die Konsole "Wii" nennen?? Ist bei denen JETZT vielleicht erst 1. April??

"Nintendo Wii"....sprecht das mal 5 mal hintereinander aus...das passt doch vorne und hinten net...

vielleicht "Nintendo Wii-Play" wäre noch cool gewesen oder so aber DAS....ne also....ne....ich will die konsole

xL|Sonic
2006-04-27, 23:18:15
vielleicht "Nintendo Wii-Play" wäre noch cool gewesen oder so aber DAS....ne also....ne....ich will die konsole

Andere wiederum finden das gar nicht cool. Nur weil jetzt jeder neunmalklug meinen muss, dass er selber die ultimative Idee gehabt hätte, heisst das noch lange nicht, dass der Name dadurch Anklang bei den Menschen findet.
Es geht nicht darum was der Name im Endeffekt ist, sondern vielmehr darum wie die Marke auf dem Markt plaziert wird. Durch agressives Marketing und Präsenz kommt automatisch die Akzeptanz und die Popularität.
Schafft man es, sich ein cooles Image aufzubaun, dann werden selbst mehr oder weniger gelungene Namen wie iPod ein Renner.

|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 23:22:02
Wii Play Nintendo!

Nintendo Playing Wii

Wozu das Play im Name wir spielen das teil auch ohne das Spielim Name vor kommt...
Also ich find da kann mann was draus machen...
Nen Spot der so ab geht wie das erste Wii Video und dann nen Slogan

Wii Play Musik, Wii Play Online, Wii Play Nintendo
Oder
Wii erinnert auch bißchen an WLan WiFi oder wie der kram heisst da ist schon was drinne
Wii Play Tenis
Wii Play Fooball
Wii Play Nintendo
Wiiplay this Reovolution

fi.suc
2006-04-27, 23:24:37
Wii like Wii :D

Raff
2006-04-27, 23:29:54
Ultra war ja auch mehr als bescheuert. Der Name war Angesichts der Leistung eine reinste Farce und erinnerte zumindest in Deutschland in dieser Zeit eher an ein Waschmittel, als an eine Konsole ;)

Inwiefern? Konnte die PlayStation schon filtern? Trotz anfänglichen Problemen (Nebel, Matschtexturen) war die Konsole bis zum Release von Segas Dreamcast die stärkste Hardware.

Zum Namen: Ich glaube, ich muss meinen Mageninhalt noch einmal "überdenken". Ich hoffe doch sehr, dass in Japan heute der erste April ist ... ;)

Naja, solange die Konsole hält, was sie verspricht ...

MfG,
Raff

xL|Sonic
2006-04-27, 23:40:20
Inwiefern? Konnte die PlayStation schon filtern? Trotz anfänglichen Problemen (Nebel, Matschtexturen) war die Konsole bis zum Release von Segas Dreamcast die stärkste Hardware.

Zum Namen: Ich glaube, ich muss meinen Mageninhalt noch einmal "überdenken". Ich hoffe doch sehr, dass in Japan heute der erste April ist ... ;)

Naja, solange die Konsole hält, was sie verspricht ...

MfG,
Raff

Aber nur in den seltensten Spielen konnte das N64 seine überlegenere Leistung ausspielen, was vorallem an der geringen Kapazität der Module lag. Für den Zeitpunkt des Releases und die Arroganz die Nintendo an den Tag legte zum damaligen Zeitpunkt, war die Konsole schon mehr als enttäuschend, ja ähnlich wie der Saturn eine Fehlentwicklung am Markt vorbei (auch wenn man natürlich auch einige positive Innovationen hervorgebracht hat), aber das ist eine andere Geschichte ;)

|-Sh0r7y-|
2006-04-27, 23:42:47
Inwiefern? Konnte die PlayStation schon filtern? Trotz anfänglichen Problemen (Nebel, Matschtexturen) war die Konsole bis zum Release von Segas Dreamcast die stärkste Hardware.

Zum Namen: Ich glaube, ich muss meinen Mageninhalt noch einmal "überdenken". Ich hoffe doch sehr, dass in Japan heute der erste April ist ... ;)

Naja, solange die Konsole hält, was sie verspricht ...

MfG,
Raff
Also das mit Stärkster Hardware kann ich dir nicht recht geben.
So schlecht sah die Saturn auch nicht aus, ein paar Spiele sahen sogardie ich kennengelehrnt habe besser aus als auf Playstation.
Und es gab N64 Spiele dagegen kam die psx nicht gegen an.
Größte Problem war halt das die beiden Konsolen zu Schwer zu verstehen waren und manche entwickler auf die gedultsprobe gestellt haben, aber das tut ps2 ja auch inzwischen die auch nen Alptraum für die Entwickler die erste zeit war.

Wii
Ich Find dich Gut :)

-Saphrex-
2006-04-28, 02:12:30
Aahh, jetzt hab ich denn Sinn dieses Videos gecheckt:

http://www.albinoblacksheep.com/flash/weeee.php

:D

|-Sh0r7y-|
2006-04-28, 03:48:52
Wii nicht weeeeeeeeeeeeeeee
Das müssen wir noch Lehrnen :p

Aber ne mal wirklich lustiges video ;D

AnarchX
2006-04-28, 07:13:48
Nitendo Wii (VVii)
Intel ViiV

:uponder:

fizzo
2006-04-28, 08:54:21
Aber nur in den seltensten Spielen konnte das N64 seine überlegenere Leistung ausspielen, was vorallem an der geringen Kapazität der Module lag. Für den Zeitpunkt des Releases und die Arroganz die Nintendo an den Tag legte zum damaligen Zeitpunkt, war die Konsole schon mehr als enttäuschend....

als ich nach dem launch das erste mal mario auf dem N64 gezockt habe so war das nicht enttaeuschend sondern plattformuebergreifend konkurenzlos. weiters hat mich turok restlos begeistert....der erste egoshooter auf einer konsole mit durchdachter steuerung.

sollte mir wii ein aehnliches "aha-erlebnis" bieten koennen - nur her damit :)

drexsack
2006-04-28, 09:38:35
Das ist imo ein total bescheuerter Name, darunter kann ich mir höchstens ein Pokemon oder sowas vorstellen, aber doch keine Konsole. Das klingt niedlich klein und tuffig..

Ich überklebe den Schriftzug und klebe "Revo" drauf, keine Frage :D

Light
2006-04-28, 09:59:34
Im Endeffekt ist es eh sowieso egal, wie ulkig ein Name klingt, sobald der Ruf dazu stimmt, spricht eh jeder nur noch gut darüber.

Im Übrigen wärs wirklich nicht schlecht den Thread umzubenennen. Immerhin hat das Teil ja seinen fixen Namen.

EL_Mariachi
2006-04-28, 10:48:01
oh mann, wie spricht man das aus? :(

Doubleyou ei ei ????!! *würg*

X-D

GBL
2006-04-28, 10:59:42
oh mann, wie spricht man das aus? :(

Doubleyou ei ei ????!! *würg*

X-D

Als englisch "We" (wir).

fizzo
2006-04-28, 11:07:41
Wii: Interview mit Matt Atwood von Nintendo

28.04.06 - GameInformer hat mit Matt Atwood, dem PR Manager von Nintendo of America, über Wii gesprochen; Wii ist der Name für Nintendos neue Konsole, die bislang den Projektnamen Revolution trug. Die interessantesten Aussagen im Überblick:

- Nintendo wich von Revolution ab, weil es nur ein Arbeitstitel war. Außerdem hat Revolution nicht alle Eigenschaften der Konsole repräsentiert.

- Die Idee zu dem Namen hatten mehrere Leute von Nintendo of America und Nintendo Japan.

- Der ehemalige Nintendo-Präsident Hiroshi Yamauchi war nicht an der Namensgebung beteiligt.

- Wii könnte in den USA mit Wee gleichgesetzt werden, das Kinder sagen, wenn sie das Badezimmer aufsuchen müssten: Atwood sagt hierzu, dass er bei so einem Vergleich keine Bedenken hat - es gibt zahlreiche ungewöhnliche Namen, die anfangs viele Fragen aufwarfen.

Als Beispiele nennt er TiVo, Yahoo!, Caterpillar, Naked Juice, Prius, Napster und Virgin Airlines, die heute ganz geläufig und normal sind.

- Die beiden 'ii' stellen zwei Menschen und die Controller dar.

- Die Reaktionen der Menschen auf Wii sind geteilt. Atwood sagt, dass jeder Name seltsam klingt, wenn man ihn zum ersten Mal hört. Ein Grund ist, dass Wii ein völlig unerwarteter und anderer Name ist.

Atwood ist sicher, dass Wii einmal genau so einen Stellenwert wie die Namen Google, Amazon oder Virgin einnehmen wird.

- Ursprünglich wollte Nintendo den Namen erst auf der E3 bekanntgeben. Atwood sagt, dass es auf der E3 aber hauptsächlich um Spiele geht. Wenn man einen Namen ankündigt, muss man sich erst an ihn gewöhnen. Nintendo will sich auf der E3 aber vollständig auf Wii-Spiele und ihre Spielmechanik konzentrieren, nicht auf einen Namen.


www.gamefront.de

gnomi
2006-04-28, 11:48:21
Also wie eine Konsole/Produkt heißt, ist mir ja dermaßen Latte. :wink:
Mich verwundert insofern jetzt auch bei Wii, wie viele Spieler dieser Unwichtigkeit überhaupt eine Form von Bedeutung zukommen lassen. :down:
Was die Frage nach dem Artikel angeht- ich würde ihn einfach weglassen. =)
Aber ja, die Frage, ob Wii ein bescheuerterer Name als Simplifizierungungen wie Playstation/Gamecube/Gameboy, langweiliger Konstrukte wie XBox (360)/Nintendo 64/(Super) Nintendo Entertainmet System oder wenig phantasievoller Namen wie Dreamcast und Saturn ist, ist eventuell die schwerste, die sich mir heute stellt. ;)

Peicy
2006-04-28, 11:50:03
I´m going to play with my Wii today ;D
Das mag sich ja möglicherweise für Japaner gut anhören, aber imho ist das eine der schlechtesten Ideen im Konsolenbereich.

xL|Sonic
2006-04-28, 12:47:29
als ich nach dem launch das erste mal mario auf dem N64 gezockt habe so war das nicht enttaeuschend sondern plattformuebergreifend konkurenzlos. weiters hat mich turok restlos begeistert....der erste egoshooter auf einer konsole mit durchdachter steuerung.

sollte mir wii ein aehnliches "aha-erlebnis" bieten koennen - nur her damit :)

Dem habe ich auch nicht widersprochen. Auf jeder Konsole gab es wohl solche Spiele nur in Anbetracht dessen wie erfolgreich das SNES war und Nintendos Verhalten in der Zeit sprechen halt nunmal für eine Fehlentwicklung was den Gesamtmarkt anbelangt. Unbestritten ist natürlich, dass es einige der besten jemals entwickelten Spiele auf der Konsole gegeben hat.

Goser
2006-04-28, 16:38:43
Gibts schon eine offizielle Petition gegen den Namen Wii ? :)

hofmetzger
2006-04-28, 17:23:38
Gibts schon eine offizielle Petition gegen den Namen Wii ? :)

Jetzt reichts aber! Ich meine, man kann den Namen blöd, unmännlich, kindisch, unaussprechbar, ungeeignet,... finden. Aber eine Petition wegen eines Namens?

Petition für einen VGA-Ausgang
Petition für ein mitgeliefertes RGB-Kabel
Petition für 576p
Petition für ein Revmote Lade-Cradle

... das ließe ich mir ja noch gefallen. Aber wii wichtig ist denn schon der Name?

betasilie
2006-04-28, 17:38:23
Sehe ich auch so. Der Anme wird sich shcon etablieren udn wichtiger ist die Qualität der Hardware und der Spiele.

Ich würde eher eine Petition machen für 720p. Das wird dem Wii schwer zu schaffen machen, denn die Leute, die eine HDTV haben, werden sicher nicht sehr angetan sein von 567p.

DrFreaK666
2006-04-28, 17:40:08
Sehe ich auch so. Der Anme wird sich shcon etablieren udn wichtiger ist die Qualität der Hardware und der Spiele.

Ich würde eher eine Petition machen für 720p. Das wird dem Wii schwer zu schaffen machen, denn die Leute, die eine HDTV haben, werden sicher nicht sehr angetan sein von 567p.

Es ist halt genauso wie beim DS.
Technik ganz ok, aber noch wichtiger sind die gameplay-Aspekte.
War schlau von Nintendo, in diese Richtung geforscht zu haben.
Der DS ist nicht wegen der Grafik ein verkaufserfolg

betasilie
2006-04-28, 17:45:15
DrFreaK666[/POST]']Es ist halt genauso wie beim DS.
Technik ganz ok, aber noch wichtiger sind die gameplay-Aspekte.
War schlau von Nintendo, in diese Richtung geforscht zu haben.
Der DS ist nicht wegen der Grafik ein verkaufserfolg
Klar. und es ist auch nicht so schlimm, aber trotzdem werden sie eine Menge kunden verlieren, die halt einen HDTV ihr eigen setzen. Pal und NTSC Bilder sehen halt wirklich nicht prall aus auf einem HDTV.

Andersherum natürllich auf normalen TVs. Da wird die Konsole wahrscheinlich durchaus konkurrenzfähige Grafik bieten.


Ich freue mich sehr auf den Wii, aber ein bissll traurig bin ich schon wegen dem fehlendem HDTV-Support.

DrFreaK666
2006-04-28, 17:48:13
Was wird er denn kosten?

Drexel
2006-04-28, 17:53:05
betareverse[/POST]']Klar. und es ist auch nicht so schlimm, aber trotzdem werden sie eine Menge kunden verlieren, die halt einen HDTV ihr eigen setzen. Pal und NTSC Bilder sehen halt wirklich nicht prall aus auf einem HDTV.

Würd ich nicht so unterschreiben. Ich habe auch schon Gamecube auf nen HDTV gezockt und fand das sogar besser als auf meiner Röhre...

betasilie
2006-04-28, 18:03:45
Drexel[/POST]']Würd ich nicht so unterschreiben. Ich habe auch schon Gamecube auf nen HDTV gezockt und fand das sogar besser als auf meiner Röhre...
Kommt wohl auf den Vergleich an. Es gibt halt HDTVs, die eine sehr gutes Pal-Bild darstellen und eben sehr schlechte Pal-Röhren-TVs. ... Ebenso aber halt auch das Gegenteil.

Die meisten 08/15 HDTVs stellen afaik nicht so ein tolles Pal-Bild da.

Nun ja, für mich ist der Wii ohnehin ein Pflichtkauf. :)

fizzo
2006-04-28, 18:19:24
Pre-E3 2006: Famitsu Polls Japanese Developers
Most show interest in Revolution's E3 showing.
by Anoop Gantayat
April 27, 2006 - The latest issue of Famitsu is the last one before E3 kicks off on the 10th (Famitsu is taking next week off for Golden Week). As it does every year, Famitsu has provided a look forward at the show, with a couple of surveys and a few revealing news bits on what we can expect in a couple of weeks.


Famitsu polled gamers and software makers about their interest at E3. Both parties were most interested in Nintendo's new hardware. 47.4% of software makers and 45.3% of gamers expressed interest in Revolution. This topped PlayStation 3, which got 36.8% of the developer vote and 44.8% of the gamer vote. The remaining 15.8% of developers didn't respond to the question. For users, 4.4% selected Xbox 360 with 5.5% selecting "other hardware." The magazine did not reveal the number of participants in the survey......

http://revolution.ign.com/articles/703/703515p1.html

haette ich mir nicht wirklich gedacht.... nicht dest so trotz hat der wii in japan wirklich das potential die ps3 auszustechen. im kielwasser des ds koennte der wii bei den experimentierfreudigen japaner/innen voll einschlagen :)

wie er bei uns und in den usa ankommt werden wir sehen. wie immer gilt die devise - software sells hardware :)

Muselbert
2006-04-28, 18:19:31
Ist doch egal wie das Dingens heißt, meinen Gamecube hab ich auch schon lang nicht mehr Gamecube genannt, da schließt man aus der Form auf nen Kosenamen für das Ding ;D (Gamecube=Spielbollen)

fizzo
2006-04-28, 18:23:22
Muselbert[/POST]']Ist doch egal wie das Dingens heißt, meinen Gamecube hab ich auch schon lang nicht mehr Gamecube genannt, da schließt man aus der Form auf nen Kosenamen für das Ding ;D (Gamecube=Spielbollen)

bei deinem /played in wow wuerdest du ihn am liebsten looten ;) sorry fuer o.t. aber ich war selber wow suechtig...jetzt freue ich mich aber primaer auf die e3 :)

thade
2006-04-28, 18:24:17
Hatake[/POST]']*muhaha*
Der Final Konsolenname wurd grad bekannt gegeben. ;D

Nintendo Wii


OMG, welch ein blöder Name, anstatt Ihn Revo zu nennen, nennt man ihn Wii, iiiigit :mad:

Mit diesem Namen gehen sie pleite!

fizzo
2006-04-28, 18:29:03
thade[/POST]']
Mit diesem Namen gehen sie pleite!

:crazy2:

gnomi[/POST]']Also wie eine Konsole/Produkt heißt, ist mir ja dermaßen Latte. :wink:
Mich verwundert insofern jetzt auch bei Wii, wie viele Spieler dieser Unwichtigkeit überhaupt eine Form von Bedeutung zukommen lassen. :down:
Was die Frage nach dem Artikel angeht- ich würde ihn einfach weglassen. =)
Aber ja, die Frage, ob Wii ein bescheuerterer Name als Simplifizierungungen wie Playstation/Gamecube/Gameboy, langweiliger Konstrukte wie XBox (360)/Nintendo 64/(Super) Nintendo Entertainmet System oder wenig phantasievoller Namen wie Dreamcast und Saturn ist, ist eventuell die schwerste, die sich mir heute stellt. ;)

:up: sehe ich genau so!

Hatake
2006-04-28, 19:15:24
thade[/POST]']OMG, welch ein blöder Name, anstatt Ihn Revo zu nennen, nennt man ihn Wii, iiiigit :mad:

Mit diesem Namen gehen sie pleite!

Ja, nee is klar -der Name ist auch das wichtigste bei eienr Konsole - scheiss auf Preis,Spiele,Innovationen etc *muhaha* :|

ravage
2006-04-28, 19:30:25
Der Revo.. ähm Wii scheint aber wirklich viel Beachtung zu bekommen. Es ist schon erstaunlich, wie die leute bei dem neuen Namen reagieren.

So eine Welle gab es nicht mal, als bekannt wurde, dass Intel den Markennamen "Pentium" aufgibt.

Light
2006-04-28, 19:32:08
ravage[/POST]']Der Revo.. ähm Wii scheint aber wirklich viel Beachtung zu bekommen. Es ist schon erstaunlich, wie die leute bei dem neuen Namen reagieren.

So eine Welle gab es nicht mal, als bekannt wurde, dass Intel den Markennamen "Pentium" aufgibt.
Und genau deshalb haben die Marketing-Fritzen bei Nintendo sich schon eine Gehaltserhöhung verdient.

DanMan
2006-04-28, 20:00:53
Wii... wasn Name.
Peicy[/POST]']I´m going to play with my Wii today ;D
Das mag sich ja möglicherweise für Japaner gut anhören, aber imho ist das eine der schlechtesten Ideen im Konsolenbereich.
ROFL

xL|Sonic
2006-04-28, 20:33:59
fizzo[/POST]']http://revolution.ign.com/articles/703/703515p1.html

haette ich mir nicht wirklich gedacht.... nicht dest so trotz hat der wii in japan wirklich das potential die ps3 auszustechen. im kielwasser des ds koennte der wii bei den experimentierfreudigen japaner/innen voll einschlagen :)

wie er bei uns und in den usa ankommt werden wir sehen. wie immer gilt die devise - software sells hardware :)

Das wär nen Ding, wenn Nintendos Wii sich in Japan besser verkaufen würde als die PS3.
In Amerika wirds die PS3 erstmal schwer haben den Rückstand der Xbox 360 wettzumachen...wäre aufjedenfall eine Interessante Konstellation, wenn die Herausforderer dem Branchenprimus bei dieser Gen die Krone um den 1. Platz in den jeweiligen Märkten streitig machen würden.

dildo4u
2006-04-28, 20:36:38
xL|Sonic[/POST]']Das wär nen Ding, wenn Nintendos Wii sich in Japan besser verkaufen würde als die PS3.

Was soll daran so besonderes sein Wii 200€ PS3 400€.Wobei man sagen muss das das dem Gamecube auch nicht geholfen hat.

xL|Sonic
2006-04-28, 20:38:56
Nun, wir werden es eh erst in ein paar Monaten bzw. Jahren sehen. Ich fänds aber ehrlich gesagt schon toll, wenn es so kommen würde. Ich bin immer für eine Belebung und Machtverschiebung im Markt. Gute Konkurrenz kann schließlich nur uns Kunden zu gute kommen.

Hatake
2006-04-28, 20:43:05
dildo4u[/POST]']Was soll daran so besonderes sein Wii 200€ PS3 400€.Wobei man sagen muss das das dem Gamecube auch nicht geholfen hat.

Gamecube und Ps2 war auch wirklich kein grosser Unterschied ausser das die Ps2 Nachfolger des marktführeres gewesen ist und die meisten Spiele bekommen hat+die DVD Abspielfähigkeit+früher Release+Hype.

Diesmal setzt BigN auf was neues+kein Vorsprung für Sony+Wii kriegt seine eigenen Spiele und keine billigen ports mehr+sehr sehr grosser Hype+wahrscheinlich stärkstes bign launch lineup Ever+ günstiger Preis etc

dildo4u
2006-04-28, 20:47:25
Hatake[/POST]'] ausser das die Ps2 Nachfolger des marktführeres gewesen ist und die meisten Spiele bekommen hat+die DVD Abspielfähigkeit+Hype.

Gilt für die PS3 immer noch nur kannste DVD durch Blue Ray ersetzen. ;)

Hatake
2006-04-28, 20:52:56
dildo4u[/POST]']Gilt für die PS3 immer noch nur kannste DVD durch Blue Ray ersetzen. ;)

Denke net das BluRay gleichwertig mit dem Bonus der DVD damals gleichzusetzen ist. Ohne nen HDTV ist das Laufwerk für die Katz und ob es sich letzendlich gegen HDTV durchsetzt weis auch keiner ;)

dildo4u
2006-04-28, 20:57:51
Hatake[/POST]']Denke net das BluRay gleichwertig mit dem Bonus der DVD damals gleichzusetzen ist. Ohne nen HDTV ist das Laufwerk für die Katz und ob es sich letzendlich gegen HDTV durchsetzt weis auch keiner ;)Da alle PS3 Games auf HDTV setzen macht Blue Ray schon sinn aber genug OT.

Hatake
2006-04-28, 21:05:24
dildo4u[/POST]']Da alle PS3 Games auf HDTV setzen macht Blue Ray schon sinn aber genug OT.

Und? Glaubst wohl net das jeder Ps3 Besitzer die auch an nen HD haben wird.

egal B2T

Marvel: Ultimate Fight" und ein Spiel von Red Tribe angekündigt

Es hört nicht auf mit Neuankündigungen: Wie Activision bekannt gab, wird Marvel: Ultimate Fight auf Wii erscheinen. Das Spiel, das von Raven Software entwickelt wird, wird den Action-RPGs zuzuordnen sein. Von den über 140 Marvel-Charakteren werden 20 spielbar sein, darunter auch Spiderman, Wolverine und Blade.

"In Marvel: Ultimate Alliance werden knifflige Entscheidungen direkt das Marvel-Universum Spiel beeinflussen", sagte Will Kassoy von Activision, und fügte an, dass dieses Spiel die Comic-Action werde, worauf viele Comic-Fans schon lange warten.

Dem Spieler wird die Möglichkeit geboten, seinem Team einen eigenen Namen und ein eigenes Icon zu geben; sogar das Fahrzeug, mit dem man unterwegs sein wird, soll vom Spieler entworfen werden. Ein ausgeklügeltes Levelsystem soll dem Spieler die Option offen lassen, ob er einen einzelnen Charakter pushen, oder die ganze Gruppe stärken will.
Das Spiel wird offline multiplayerfähig sein, es wird aber auch ein Online-Modus implementiert.

Erscheinen wird das Spiel für alle Next-Gen-Konsolen in diesem Herbst. Inwiefern Wii eine eigene Steuerung erhalten wird, ist noch offen.

___________


Wie Red Tribe auf ihrer Seite schreibt, arbeitet das Studio an einem "schnellen Actionspiel", das auf Wii, XBox 360 und PS2 erscheinen wird. Mehr ist noch nicht bekannt.


playwii.de

Könnt was werden,bin gespannt....

ravage
2006-04-28, 21:12:02
@Red Tribe: Wii, XBox 360 und PS2
Schreibfehler?

Hatake
2006-04-28, 21:41:08
Hmm...könnte sein-aber hier mal einShot (Version unbekannt)

http://www.videogameszone.de/screenshots/medium/1next_gen.JPG

thade
2006-04-28, 21:54:41
Hatake[/POST]']Ja, nee is klar -der Name ist auch das wichtigste bei eienr Konsole - scheiss auf Preis,Spiele,Innovationen etc *muhaha* :|

Nein das sicher nicht, aber das Umfeld, die Masse, vor allem in D, wie die da drauf reagiert. Wii, omg, die von BigN sollte man alle feuern :mad:

Wenn sich der Controller so spielt, wie sich Wii anhört, na dann gute Nacht :redface:

xL|Sonic[/POST]']
In Amerika wirds die PS3 erstmal schwer haben den Rückstand der Xbox 360 wettzumachen...

Sorry aber Schwachsinn, welchen Vorsprung? PS3 wird die 360 locker in die Schranken weisen, sei es US, EU, oder JAP.

Hatake
2006-04-28, 21:57:37
thade[/POST]']Nein das sicher nicht, aber das Umfeld, die Masse, vor allem in D, wie die da drauf reagiert. Wii, omg, die von BigN sollte man alle feuern :mad:

Wenn sich der Controller so spielt, wie sich Wii anhört, na dann gute Nacht :redface:



Naja, das ist dann deine Sache. Wenns dir dann peinlich ist die Konsole zu kaufen weil du Angst hast es könnte im "Umfeld" falsch rüberkommen ;D

Silent3sniper
2006-04-28, 22:00:58
Der Name ist scheissegal.

Wenn der Name mit etwas verbindet wird und die Konsole gut ankommt würde man garnicht auf die Idee kommen damit irgendetwas negatives zu verbinden.

Sega Dreamcast - Traumkasten :ugly2:
Playstation - Nein wie originell
Gameboy - :ulol:

Wenn man das von dem Standpunkt betrachtet darf man auch keine Mainboards von "Biostar" kaufen..

thade
2006-04-28, 22:02:38
Hatake[/POST]']Naja, das ist dann deine Sache. Wenns dir dann peinlich ist die Konsole zu kaufen weil du Angst hast es könnte im "Umfeld" falsch rüberkommen ;D

Ich spreche ja nicht von mir, Ich kaufe sie auf jedenfall. Ich spreche eher von den Chancen das Wii der Masse schmackhaft zu machen.

Was will ein pupertierender Jugendlicher lieber, einen Wii ;D , oder ne XBOX oder PlayStation. Das Wii kommt so kindisch rüber, Revolution klingt viel reifer. Schade BigN, so wirst Du das Kiddiimage nie los ;(

Şilent³şniper[/POST]']
Sega Dreamcast - Traumkasten :ugly2:


Falsch das heißt Traum-Übertragung :)

xL|Sonic
2006-04-28, 22:18:16
thade[/POST]']
Sorry aber Schwachsinn, welchen Vorsprung? PS3 wird die 360 locker in die Schranken weisen, sei es US, EU, oder JAP.

Wie denn? Sollen sie mal eben 3 Millionen Konsolen aus dem Hut zaubern? Solange es Nachfrage gibt und sich die Konsole gut verkauft, kann Sony da nichts gegen machen und dazu muss man nichtmal ein Genie sein um das zu kapieren ;)
Die Xbox lief schon sehr gut in den USA, trotz deutlich geringerer Lebensspanne und späterem Release. Diesmal sieht es ganz anders aus und einige massive Millionenseller gerade in den USA kommen erst noch.
Ebenso dürfte es Sony schwer gegen Nintendos Wii haben, sollte er wirklich gut laufen, weil er mit Sicherheit einfacher und schneller zu produzieren ist, weil er weniger komplex strukturiert ist.


Btw. Dreamcast heisst weder Traum-Übertragung noch Traumkasten.
Es steht ebenso wie bei Wii ein tieferer Sinn dahinter.
Der Name setzt sich zusammen aus dream und broadcast...es geht quasi um die verbreitung eines Traumes. SEGAs Vision schlug ja in eine ähnliche Kerbe wie Nintendo mit ihrem Wii, nur bezog sich das eher auf so Dinge wie weltweit gemeinsames zocken im Internet...Innovationen verbreiten etc.

thade
2006-04-28, 23:40:49
xL|Sonic[/POST]']
Ebenso dürfte es Sony schwer gegen Nintendos Wii haben, sollte er wirklich gut laufen, weil er mit Sicherheit einfacher und schneller zu produzieren ist, weil er weniger komplex strukturiert ist.

Ja sicher Sony hats so schwer gegen BigN. Lies dir mal deinen Post durch, die AntiSony Haltung ist deutlich rauszulesen.

Sony wird Markführer werden, wer daran zweifelt ist zu sehr Fan von ner anderen Firma, oder ein Sony Hasser ;)

Meta-Ridley
2006-04-29, 00:05:38
thade[/POST]']Ja sicher Sony hats so schwer gegen BigN. Lies dir mal deinen Post durch, die AntiSony Haltung ist deutlich rauszulesen.

Sony wird Markführer werden, wer daran zweifelt ist zu sehr Fan von ner anderen Firma, oder ein Sony Hasser ;)

Oh mann... lies dir doch mal deinen Post nochmal durch. Es steht in dem was du gequotet hast die "sollte er wirklich gut laufen" Bedingung. Und ja, geht der Wii in Japan ab wie der DS, dann WIRD Sony es schwer haben. So ist das nunmal wenn ein System gut läuft und gleichzeitig noch preiswert in der Herstellung ist, ein gewisses anderes System dagegen verdammt teuer.

Warum bist du dir da mit Sony so sicher? Nicht sein kann, was nicht sein darf? Nintendo war auch mal der große Chef... das hat aber auch nicht ewig gehalten. Wenn Sony diesmal auf falsche Pferd gesetzt hat bzw. der Markt sich in eine andere Richtung entwickelt, ist das ganz schnell zuende.

hofmetzger
2006-04-29, 03:05:37
Ich sehe in der Aufteilung des Marktes eigentlich MS als "Verlierer" (wenn es überhaupt einen gibt):
- Ich schätze, wenn die PS3 rauskommt, hat die 360 ein viertel ihrer Lebenszeit hinter sich. Die PS3 ist für eine viel längere Zeit angesetzt, muss sie bei der komplexen Hardware auch.
- Nintendos Wii ist dank der Underdogposition kaum vergleichbar mit der Konkurrenz (wegen des Preises der Steuerung und einem anderen Bildformat). Wenn die PS3 also die Grafik vorrantreibt (und die Erschließung des Leistungspotentials wird Stück für Stück vorangehen), kann das Nintendo egal sein, eine Vergleichbarkeit ist ja nicht gegeben.
- ... ganz im Gegensatz zu Microsoft: aus dem 400 Euro Prachtstück, wird nun einmal die 2. Klasse. Je nachdem wieviel Potential noch in Konsole und Preis stecken, wird sich MS gegen die PS3 wehren können, "King of the Hype" wird aber die PS3 sein.

Fazit: die xbox360 könnte für die Leet-Konsole nicht "gut" genug, und für die Casual-Konsole nicht günstig genug sein.

Da Microsoft mit Nintendo nicht konkurriert (anderes Marktsegment), ist imho die einzige Chance, irre viele Konsolen vor dem Launch der PS3 zu verkaufen, und diese User dann mit guten Spielen bei der Stange zu halten.

Das Happy End schlechthin wäre natürlich eine Dreiteilung des Marktes in die 500-, die 300- und die 175-Euroklasse (Sony, MS und BigN).

GBL
2006-04-29, 09:03:40
In einem Interview plauderte ein Entwickler von Madden, seines Zeichens bei EA, einiges aus.

Und zwar lies John Schappert verlauten, dass Madden den "Accelerometer" im Nunchuck (engl: wörtl.: Beschleunigungsmesser), womit evtl. ein zweiter Bewegungssensor gemeint ist, nutzen wird. Bisher waren uns nur Sensoren im Hauptteil der Steuerung bekannt. Auch plauderte dieser aus, dass Madden eine Art 'Force-Feedback' nutzen will. Bei Force Feedback handelt es sich um eine Technologie, bei der man selbst eine 'Gegenkraft' zu spüren bekommt, von einem einfachen Rumble-Effekt bis hin zu einem echten Bewegungswiderstand. Allerdings könnte hiermit auch der schon bekannte Rumble-Effekt gemeint sein.

fizzo
2006-04-29, 09:49:36
Nibris Provides Mysterious Sadness Images
by Shawn White (04/28/06)

Earlier today, Polish developer Nibris provided Revolution Report with screen captures based on its Wii-exclusive gothic-horror title Sadness.

http://members.aon.at/stefanfritz14/91_50ig.JPG

http://members.aon.at/stefanfritz14/92_50ig.JPG

Nibris asked that the purpose of these images not be revealed at this time. However, Revolution Report can confirm that they are not - contrary to recent speculation - screen captures of a Sadness film.

As its developer has stated, Sadness is a game "only for adult players with strong nerves." The gothic-horror title, produced completely in black and white, revolves around a disturbed female named Maria Lengyel and focuses on themes such as schizophrenia or narcolepsy. Nibris plans to utilize the Wii controller in innovative ways that might add to the intense mood of the game. Sadness currently carries a tentative 2007 release date.

Based in Cracow, Poland, Nibris is a developer currently working on two titles for Nintendo's next-generation console, Raid over the River and Sadness, the latter game taking priority at this time. Nibris is also developing a version of Raid over the River for DS, which the company hopes to display at E3 in May. For more information on Raid over the River, please read our Comprehensive First-Look here.

Nibris also recently launched a new Web site, which can be found here. (http://www.nibris.net/)

Fils-Aime: Racing Title for Wii to Show at E3
by Shawn White (04/28/06)


According to Trigames.net, Nintendo of America's Executive Vice President of Marketing and Sales Reggie Fils-Aime's made an appearance today at the Nintendo World Store in New York City where he revealed that the company is planning a racing title for E3.

"I'm going to give one little secret," Fils-Aime said. "Only one little secret, and hopefully I won't lose my job. We're going to show a racing game at E3 where you use the core controller in a very different way. That will answer all the questions to how you'll play a racing game."

Fils-Aime departed immediately afterward, without providing further specifics about the new title, according to Trigames.net.

This racing game is the first Nintendo title confirmed to be at E3 by a company executive, although other first-party titles such as Metroid Prime 3 and a new Super Smash Bros. are expected to be playable at the show.


Super Monkey Ball: Banana Blitz Planned for Launch
by Shawn White (04/28/06)


In an interview with IGN, Super Monkey Ball: Banana Blitz Game Producer Toshihiro Nagoshi discussed details about the exclusive Wii title, including the team's push to ready the game for the launch of Nintendo's next console.

"We are trying to release this title as a launch title," Nagoshi said. "With all the possible ways to control AiAi and friends, this will be a must have title to go with anyone's purchase of the Revolution."

Nagoshi stated the development team is working to utilize the full functionality of Wii. He mentioned twirling and flicking, among other actions, as ways the controller will be used while playing.

Although the game apparently won't incorporate a story mode like previous titles in the series, Banana Blitz will host the "most extensive variety of mini-games ever in the Monkey series," according to Nagoshi. In addition, all characters from past Monkey Ball games will be playable in this Wii version.

Nagoshi confirmed that Banana Blitz will not have online modes. He did not comment on potential offline multiplayer modes.

Visually, Nagoshi said with this Wii title "there are some differences due to new memory and some new functions," in comparison to the GameCube Monkey Ball titles. Also, Banana Blitz will allow for progressive scan and 16x9 widescreen.

http://www.revolutionreport.com/

Hatake
2006-04-29, 11:13:13
GBL[/POST]']In einem Interview plauderte ein Entwickler von Madden, seines Zeichens bei EA, einiges aus.



Quelle?

Michbert
2006-04-29, 11:15:12
Hehe, was für ein Name :)
Schön ungewöhnlich, warum auch einen Namen aus typischen Marketing Wörtern zusammensetzen, wenn man es eigentlich garnicht nötig hat?
Und schön kurz, ein einsibliger Name lässt schon mal nicht so viel Abwandlungen und Abkürzungen zu, falls überhaupt...
Und schön verrückt, schön das es bei nintendo da schon mal keine Verantwortlichen gibt die Angst haben so ein Name könnte irgendwie negativ wirken

GBL
2006-04-29, 11:16:46
Hatake[/POST]']Quelle?

http://www.gamescathedral.de/gamescat/modules.php?name=News&file=article&sid=5445

Raff
2006-04-29, 11:24:13
hofmetzger[/POST]']Das Happy End schlechthin wäre natürlich eine Dreiteilung des Marktes in die 500-, die 300- und die 175-Euroklasse (Sony, MS und BigN).

Full Ack (auch zum Rest des Postings)! Diesmal versucht es Nintendo nicht auf einem ähnlichen Weg wie die Konkurrenz, sondern ganz anders. Wird die Konsole wirklich schön günstig, werden sicher einige den Versuch wagen – und sei es nur als "Zweikonsole" neben der PS3 oder Xbox 360.

Ich für meinen Teil denke, dass ich das Konsölchen recht schnell auch unter meinen (uralten non-HD- ;)) TV stellen werde, rein aus Neugier. :) Vorausgesetzt, es gibt gleich eine Killer-Applikation, wie man so schön sagt.

MfG,
Raff

betasilie
2006-04-29, 11:42:32
Raff[/POST]']Full Ack (auch zum Rest des Postings)!
Diese Dreiteilung wird aber nicht so deutlich eintreten, jedenfalls in bezug auf den Preis.

Die XBox 360 Core wird zum Start des Wii und/oder PS3 sicher keine 300€ mehr kosten, eher 199€ bis 230€. Der PS3-Preis wird aktuell von printmagazinen mit Insiderinfos auf 399$ geschätzt.

Sprich: Meiner Meinung nach werden 360-Core und Wii annähernd einen Preis haben - also nur ca. 50€ Preisunterschied.

Hatake
2006-04-29, 11:48:50
Über Madden Revolution

Die Kollegen von IGN hatten heute die Gelegenheit mit John Schappert, dem Senior Vice President von EA Canada, über Madden für Nintendos Wii zu sprechen. In dem Interview kamen einige interessante Details über die Konsole selbst und natürlich das Spiel zur Sprache, die wichtigsten haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst.

Normalerweise arbeiten mehrere Entwicklergruppen bei EA an einer Franchise, um sie für mehrere Plattformen umzusetzen. In diesem Fall ist es anders: Es arbeitet eine Gruppe von Teams, eine insgesamt relativ grosse Gruppe, an mehreren Spielen für nur eine einzige Plattform und das ist Wii.


Unterscheiden wird sich Madden für Wii von den anderen Versionen hauptsächlich durch die Steuerung. Bei einem Spiel soll das folgendermassen ablaufen: Das Match beginnt, ihr habt den Ball und gebt ihn durch eine Bewegung des Controllers an den Quarterback ab. Nun werden fünf potenzielle Fänger markiert, dabei stehen die Richtungstasten des D-Pads für vier davon und der A-Button für den fünften. Zeigt jetzt auf einen der Fänger und werft ihm mit einer Wurf-Bewegung des Controllers den Ball zu. Je nachdem, wie schnell ihr den Controller bewegt, variiert die Stärke des Wurfes. Im nächsten Moment seid ihr der Fänger, der den Ball eben bekommen hat und rennt mit dem Analogstick los. Per Bewegungen des Nunchaku-Controllers könnt ihr nun rechts und links antäuschen, um den Gegner zu verwirren (ja, richtig gehört, Schappert hat im Interview das Gerücht um den im Nunchaku-Controller eingebauten Accelerometer, der Neigungen und kleinere Bewegungen des Controllers erfassen kann, im Interview bestätigt.), oder aber ihr brecht mit voller Wucht durch die gegnerische Abwehr, dazu benutzt ihr wieder den Hauptcontroller.

Die Steuerung funktionierte nicht immer so gut wie heute. Da sich das Spiel intuitiv spielen lassen muss, mussten die Bewegungen genaustens definiert werden. Das Spiel muss den Wurf korrekt interpretieren, genau so wie er per Controller angedeutet wird. Das klingt einfach, braucht aber eine Menge Arbeit, um die Steuerung wirklich perfekt zu machen. Das Team ist sehr stolz darauf und hofft, dass die Leute das auf der E3 anerkennen werden.


Es wird Force Feedback geben, doch konnte Schappert noch nicht ins Detail gehen. Er meinte lediglich, dass sie sehr glücklich darüber seien, wie sich Madden auf Nintendos Wii anfühlt. Ob es sich dabei allerdings nicht nur um einen simplen Rumble-Effekt handelt, der ja bereits bestätigt wurde, bleibt abzuwarten.

Schappert will noch nicht alles zum Spiel verraten. Das Team habe noch einige Ideen, die nur mit dem Wii-Controller realisierbar seien. Die E3-Demo soll erstmal einen ersten Eindruck vom Spiel vermitteln.


Zur Leistung von Nintendos Wii meint Schappert, dass er mit der Bezeichnung GameCube 1.5 nicht einverstanden sei. Madden läuft im Optimalfall mit 60fps in 480p in 16:9 auf der Konsole und sähe toll aus. Aber keine Angst, das Spiel läuft auch in 480i auf einem 4:3 Fernseher, es ist allerdings klar auf den Widescreen-Modus optimiert, so dass man bei 4:3 beispielsweise unter Umständen nicht alle Fänger im Blickfeld hat. Es sei schwer, ein Dev-Kit zu bewerten, bevor es final ist. Es kämen immer wieder neue Versionen, die meistens noch irgendwo verbessert wurden. Die Leute von EA Tiburon, dem eigentlichen Entwicklungsstudio der Madden-Serie, seien begeistert gewesen, sowohl von der Grafik als auch dem Gameplay.


Madden für Nintendos Wii ist kein Port der anderen Versionen, lediglich auf KI und Physik, die von EA Tiburon in Florida entwickelt wurden, greife man auch für diese Version zurück. Schappert gesteht allerdings ein, dass es ganz schön viel Zeit und Planung koste, den Freehand-Controller effizient in einem Spiel einzusetzen. Man müsse das Spiel sozusagen auseinanderreissen und die Steuerung nochmal von Grund auf neu entwickeln, um es wirklich richtig zu machen.


Ein Online-Modus ist dank eingebautem Wi-Fi selbstverständlich geplant.


Madden soll als Launchtitel mit Nintendos Wii auf den Markt kommen.


Das komplette Interview in englischer Sprache könnt ihr euch bei den Kollegen von IGN anschauen.

Wie bereits erwähnt, wird Madden für Nintendos Wii auf der diesjährigen E3 erstmals anspielbar sein. Wir sind sehr gespannt auf erste Eindrücke von der Messe und halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Hört sich echt Bombe an -anscheinend macht sich Ea sehr viel Mühe mit dem Spiel. Ich denk mal dieser Titel wird auch entscheiden in wivern der Wii danach noch unterstützt wird. Wenn es ein erfolgreicher Titel wird -können wir auf viele SportGames von EA hoffen welche den Controller sehr gut ausnutzen.

fizzo
2006-04-29, 13:25:14
das klingt wahrlich vielversprechend, was john schappert da ausplaudert. das EA ein eigenes team fuer den wii abstellt ist sehr positiv zu werten. aus diesem grund wird es speziell auf die hardware angepasste spiele geben und nicht "billigports" wie es in dieser generation der fall war.

gerade in den usa sind sportspiele sehr beliebt und wenn nun der wii noch dazu neues gameplay moeglich macht, wird sich dies sicher auch auf die verkaufszahlen niederschlagen. die spieler sind es nun mal leid, jedes jahr "nur" mit einem grafikupdate abgespeisst zu werden.

was die grafikfaehigkeit des wii angeht so bin ich von der aussage von schappert auch positiv ueberrascht. sollten sich spiele mit 60fps bei 480p in 16:9 als standard herausstellen, so kann ich damit sehr gut leben. ob noch AA und AF dazukommt wage ich zwar zu bezweifeln jedoch lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

DanMan
2006-04-29, 13:55:35
Meta-Ridley[/POST]']Und ja, geht der Wii in Japan ab wie der DS, dann WIRD Sony es schwer haben.
So wie's aussieht wird Wii aber zur gleichen Zeit, wenn nicht sogar erst nach der PS3 auf den jap. Markt kommen. Wenn Nintendo dann auch noch von einer weltweit gleichzeitigen Veröffentlichung, im Gegensatz zu Sony, absieht, dann starten die beiden Konsolen zur gleichen Zeit. Das wiederum spricht dann eher für Erfolg Sonys.

Hatake
2006-04-29, 13:57:11
DanMan[/POST]']So wie's aussieht wird Wii aber zur gleichen Zeit, wenn nicht sogar erst nach der PS3 auf den jap. Markt kommen. Wenn Nintendo dann auch noch von einer weltweit gleichzeitigen Veröffentlichung, im Gegensatz zu Sony, absieht, dann starten die beiden Konsolen zur gleichen Zeit. Das wiederum spricht dann eher für Erfolg Sonys.

Nds wird zur gleichen Zeit wir die Ps3 kommen,billiger sein und es werden wohl sehr viel mehr Einheiten zum Launch bereit stehen.

dildo4u
2006-04-29, 14:02:29
Ich find die Diskkusion hinrissig der Wii ist kein Konkurent zur PS3 oder X-Box 360 wer das nicht erkennt hat kein Plan von Konsolen Markt.Es wird echtliche Games geben die nur auf der PS3 und X-Box360 kommen die die Hardware des Wii völlig überfordern würden.Dafür punktet der Wii mit seinem Kontoller und echtlichen Konzepte die nur mit dem Kontroller möglich sind also diese Games gibts dann auch nur da.Fakt ist für mich das der Wii keine PS3 ersetzen kann genauso wenig wie die PS3 den Wii ersetzen kann.Dafür sind die Games einfach zu unterschiedlich es ist kein Kampf gegen Sony den Nintendo beabsichtig gerade deswegen hat man ja das Konzept im gegensatz zum Gamecube so drastisch geändert ebend weil man wusste das man beim Technologischen Wettrüsten keine Chance hat.

Hatake
2006-04-29, 14:08:58
Wii geht in eine andere Richtung dennoch sind Konkurrent, weil alles 3 Heimkonsolen sind.

Woddy
2006-04-29, 14:15:47
dildo4u[/POST]']Ich find die Diskkusion hinrissig der Wii ist kein Konkurent zur PS3 oder X-Box 360 wer das nicht erkennt hat kein Plan von Konsolen Markt.Es wird echtliche Games geben die nur auf der PS3 und X-Box360 kommen die die Hardware des Wii völlig überfordern würden.Dafür punktet der Wii mit seinem Kontoller und echtlichen Konzepte die nur mit dem Kontroller möglich sind also diese Games gibts dann auch nur da.Fakt ist für mich das der Wii keine PS3 ersetzen kann genauso wenig wie die PS3 den Wii ersetzen kann.Dafür sind die Games einfach zu unterschiedlich es ist kein Kampf gegen Sony den Nintendo beabsichtig gerade deswegen hat man ja das Konzept im gegensatz zum Gamecube so drastisch geändert ebend weil man wusste das man beim Technologischen Wettrüsten keine Chance hat.

(y)
Ist genau so wie bei PSP und DS.
Kann man einfach nicht vergleichen und sprechen auch andere Zielgruppen an.
(Selbst wenn es z.T. Überschneidungen gibt)

Hatake
2006-04-29, 14:17:53
KLar kann man die vergleichen seh das echt nur als Ausrede- Psp kann bischen Multimedai Schnick Schnack - dennochs ists hauptsächlic ein Handheld. Genauso sind Ps3,Xbox360 und Wii Heimkonsolen. Auch wenn nicht alle den gleichen Weg gehen.

Woddy
2006-04-29, 14:23:08
Hatake[/POST]']KLar kann man die vergleichen seh das echt nur als Ausrede- Psp kann bischen Multimedai Schnick Schnack - dennochs ists hauptsächlic ein Handheld. Genauso sind Ps3,Xbox360 und Wii Heimkonsolen. Auch wenn nicht alle den gleichen Weg gehen.

Klar irgendwo schon.
Bahn, Flugzeug und Auto sind auch Konkurrenten.
Alle bringen einen zum Ziel, aber auf unterschiedlichen Wegen.
Mit eigenen Stärken und Schwächen und da sind sie eben z.T. Konkurrenzlos und nicht zu vergleichen.

Und der wii und der DS stechen schon extrem raus.

GBL
2006-04-29, 14:32:59
Artikel über Kodak theatre = Mushroom Kingdom
http://mozlapunk.web-log.nl/log/5681487

Sehr interessant das ganze :)

fizzo
2006-04-29, 14:52:54
GBL[/POST]']Artikel über Kodak theatre = Mushroom Kingdom
http://mozlapunk.web-log.nl/log/5681487

Sehr interessant das ganze :)

sehr spekulativ das ganze. da jedoch auch miyamoto den wii nicht als next- sonder als newgeneration betitelt....die E3 wird es weisen :)

fizzo
2006-04-29, 15:03:34
Nintendo Wii im Oktober 2006?

29.04.06 - Matt von IGN meint in seinem Podcast, das Nintendos Wii-Konsole (vormals Revolution) im Oktober 2006 in den USA erscheinen wird. Nintendo hat den Termin noch nicht bestätigt.

www.gamefront.de

waere ein strategisch klugt getimter launchtermin. das um und auf wird jedoch sein, genuegen konsolen fuer diesen bereitzustellen.

xL|Sonic
2006-04-30, 19:13:21
Neues Spiel von Hideo Kojima für Wii?

Laut neuesten Meldungen soll Metal Gear-Mastermind, Hideo Kojima, auf der E3 2006 einen neuen Titel für Nintendos Wii vorstellen. Der Titel soll sich stark von seinen bisherigen Projekten unterscheiden. Auf der Einladung zur "Konami E3 2006 Conference" findet sich ein möglicher Hinweis auf den Titel des Spiels: die ersten beiden Buchstaben der sechs Wörter auf der Einladung beginnen jeweils mit "RE". Ob sich diese Spekulationen bewahrheiten wird sich spätestens zur Messe herausstellen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

http://www.consol.at/images/stories/News/April2006/KonamiWii.jpg

Segas Super Monkey Ball: Banana Blitz auf der E3 spielbar!

Super Monkey Ball: Banana Blitz Produzent, Toshihiro Nagoshi, hat in einem Interview bestätigt, dass der Titel auf der E3 2006 in spielbarer Form präsentiert werden soll. Zudem soll laut Nagoshi Super Monkey Ball: Banana Blitz zum Launch des Wii auf dem Markt erhältlich sein. Einen möglichen Onlinemode hat Nagoshi bislang nicht bestätigt.


Nintendo zeigt Wii-Racer auf der E3!

NoA's Executive Vice President of Marketing and Sales, Reggie Fils-Aime, gab während einer Präsentation im Nintendo World Store (New York City) ein kleines Geheimnis Preis. Laut Reggie Fils-Aime wird Nintendo auf der E3 2006 ein Rennspiel vorstellen, das zeigen wird, wie der Wii-Controller eingesetzt werden kann. Nähere Infos zu dem Spiel ließ er sich jedoch nicht entlocken.

"I'm going to give one little secret," sagt Fils-Aime. "Only one little secret, and hopefully I won't lose my job. We're going to show a racing game at E3 where you use the core controller in a very different way. That will answer all the questions to how you'll play a racing game."


consol.at

Goookut
2006-04-30, 21:14:41
Segas Super Monkey Ball: Banana Blitz auf der E3 spielbar!

Super Monkey Ball: Banana Blitz Produzent, Toshihiro Nagoshi, hat in einem Interview bestätigt, dass der Titel auf der E3 2006 in spielbarer Form präsentiert werden soll. Zudem soll laut Nagoshi Super Monkey Ball: Banana Blitz zum Launch des Wii auf dem Markt erhältlich sein. Einen möglichen Onlinemode hat Nagoshi bislang nicht bestätigt.

-----------------------------


Warum wird denn nicht Scudrace für den Wii umgesetzt warum immer solche
laue Titel??

Oder bringt es der Wii nicht??

Hatake
2006-04-30, 22:17:10
Oder bringt es der Wii nicht??

Jep, daran wirds liegen :rolleyes:

ravage
2006-04-30, 22:32:10
Goookut, hast du Super Monkey Ball schonmal gespielt? IMO ist das Spiel wie gemacht für die Fernbedienung.

Bewegst du die Fernbedienung, bewegst du im Spiel die ganze Welt. Ich fang jetzt schon an zu zittern im Arm, wenn ich nur dran denke :)

looking glass
2006-05-01, 00:19:55
@ ravage,

bist nicht der erste, der diese Meinung hier kund tat :), ich freu mich schon auf Super Monkey Ball mit dem neuen Controller zu spielen - hoffe auf genug Level, bisher waren die Super monkey Ball spiele eher kurz in ihrer Spielzeit, was sehr Schade ist.

Tony Gradius
2006-05-01, 00:34:02
dildo4u[/POST]']Ich find die Diskkusion hinrissig der Wii ist kein Konkurent zur PS3 oder X-Box 360 wer das nicht erkennt hat kein Plan von Konsolen Markt

*Kreisch*

Ja, richtig. Genauso wie das smarte Schweizer Automobil mit nur zwei Sitzplätzen und Stauraum für nen Kasten Bier. Das konkurrierte auch nicht mit dem Automarkt, sondern mit dem für Motoräder und GENAU DESHALB sind die Ducati Verkäufe die letzen zwei Jahre so eingebrochen.

Hör auf zu träumen, Forenuser, der Nintendo Detlef ist weder Taschenrechner, noch Computer noch ein Produkt mit einem cleveren Namen.

fizzo
2006-05-01, 11:56:10
Nintendos E3-Party mit den 'Black Eyed Peas'

01.05.06 - Auf Nintendos E3-Party nächste Woche werden laut Kotaku die 'Black Eyed Peas' auftreten.

http://www.kotaku.com/images/2006/04/img056-thumb.jpg

www.gamefront.de

zeckensack
2006-05-01, 23:43:46
Woddy[/POST]']Klar irgendwo schon.
Bahn, Flugzeug und Auto sind auch Konkurrenten.
Alle bringen einen zum Ziel, aber auf unterschiedlichen Wegen.
Mit eigenen Stärken und Schwächen und da sind sie eben z.T. Konkurrenzlos und nicht zu vergleichen.

Und der wii und der DS stechen schon extrem raus.Exakt ... warum mit der Bahn für 60€ zweite Klasse, wenn man für 19,95€ mit der Billiglinie fliegen kann.
Ich vermute die Bahn AG ist schon der Meinung in Konkurrenz zum Flugbetrieb zu stehen -- auch wenn sie augenscheinlich nicht wissen wie sie damit umgehen sollen ...
Und genau so steht IMO auch Nintendo in Konkurrenz zu Sony. Ein gleichzeitiger Launch wäre schon leicht wahnsinnig.

Woddy
2006-05-02, 00:34:08
zeckensack[/POST]']Exakt ... warum mit der Bahn für 60€ zweite Klasse, wenn man für 19,95€ mit der Billiglinie fliegen kann.
Ich vermute die Bahn AG ist schon der Meinung in Konkurrenz zum Flugbetrieb zu stehen -- auch wenn sie augenscheinlich nicht wissen wie sie damit umgehen sollen ...
Und genau so steht IMO auch Nintendo in Konkurrenz zu Sony. Ein gleichzeitiger Launch wäre schon leicht wahnsinnig.

Nicht jeder Flug kostet 19,95 und auf Kurzstrecke nimmt keiner ein Flugzeug. Aber egal, ist ein anderes Thema.

micki
2006-05-02, 00:45:48
zeckensack[/POST]'] Ein gleichzeitiger Launch wäre schon leicht wahnsinnig. aber manchmal wird auch nur so ein wahnsinn auch richtig belohnt. N kann dann mit auf der welle der "neuen konsolen" schwimmen. so kann man einen Vorsprung gegen die xbox360 vorgaukeln. solange die trailer gut aussehen werden, werden die leute sabbernd die konsolen mitnehmen. hat man ja schon letztes jahr gesehen, als die renderings eines shooters für ne konsole als 9+Ultra bewarben.
N muss nur gutes marketing machen

fizzo
2006-05-02, 08:19:07
Metal Slug Anthology Coming to Nintendo Wii
by Shawn White (05/01/06)


According to IGN, SNK is developing Metal Slug Anthology for the Nintendo Wii as well as implementing the console's free-hand controller for new gameplay mechanics.

"Fans worldwide have been looking forward to our return to Nintendo platforms and what better way then to bring our complete Metal Slug arcade collection to Wii," SNK Playmore USA Corporation President Ben Herman told IGN. "The Wii controller will be used in a new and unique way that enhances the gameplay. Our fans have demanded that we support Nintendo platforms. Let the celebration begin."

According to IGN, Metal Slug Anthology will feature Metal Slug, Metal Slug 2, Metal Slug X, Metal Slug 3, Metal Slug 4 and Metal Slug 5. However, SNK has not yet confirmed if Metal Slug 6 will be on the compilation, with the publisher only stating, "This will be a full arcade collection including many additional surprises."

All of the Metal Slug titles in Metal Slug Anthology will retain the original game's style of hand-drawn visuals and 2D sidescrolling missions.

The Metal Slug series first began in 1996 on SNK's Neo Geo system. The arcade shooter took inspiration from the Contra series and provided players with frantic run-and-gun-style cooperative two-player gameplay. Although the Metal Slug name describes a massive tank in the game, players often control Lieutenant Marco Rossi through numerous on-foot, side-scrolling missions.

Metal Slug Anthology is expected to be playable at E3 next week in some form. Revolution Report will be on-hand at the show bringing you the latest impressions on Wii titles.

http://www.revolutionreport.com/articles/read/422

fizzo
2006-05-03, 10:48:56
Pilotwings möglicherweise bestätigt

03.05.06 - Für Wii scheint sich ein neues Pilotwings in Arbeit zu befinden. So schreibt 1up Redakteur Sam Kennedy in seinem Blog, dass er von Freunden gehört hat, dass 'Pilotwings absolut perfekt ist'.

Nintendo hat offiziell noch kein Pilotwings für Wii angekündigt.

www.gamefront.de

fizzo
2006-05-03, 11:07:51
Nintendo eröffnet offizielle E3 Website

03.05.06 - Nintendo hat eine Homepage zur E3 (10.05.06 bis 12.05.06) eröffnet, auf der über die Messe berichtet werden soll.

http://e3.nintendo.com/

gnomi
2006-05-03, 14:51:18
Pilotwings 64 fand ich damals ziemlich gut. :)

-Miles_Prower-
2006-05-03, 23:50:25
Infos und erster Screen zu Rayman Raving Rabbids

Erstes Bild der Wii-Version

Vor einigen Wochen hat Ubisoft die Entwicklung eines neuen Rayman Spiels bestätigt, jedoch wurden keine Plattformen genannt. Heute folgte dann die offizielle Ankündigung. Das Spiel heißt Rayman Raving Rabbids und erscheint für PS3, Wii und Xbox 360. Entwickelt wird es vom Ubisoft Studio in Montpellier und entsteht unter der Leitung von Michel Ancel, dem Erschaffer von Rayman.

Hier die Features des Spiels im Überblick:

- Man kämpft gegen die 'Ultra-Crazed Evil Rabbits', welche völlig verrückt und außer Kontrolle geraten sind. Es gibt verschiedene Arten von ihnen, jede mit ihren eigenen Eigenschaften.

- Man kann die Kontrolle über verschiedene Tiere übernehmen. Dazu gehören u.a. Haie, Adler, Nashörner und Spinnen.

- Man kann Rayman verschiedene Outfits verpassen. So gibt es z.B. folgende Stile: Punk, Pop, Rock, Hip Hop.

- Man soll eine unglaubliche Spielewelt vorfinden, welche Fantasy und reale Elemente vermischt.

Ein erster Screenshot wurde ebenfalls veröffentlicht. Laut Ubisoft ist darauf die Wii-Version zu sehen. Erscheinen soll Rayman Raving Rabbids Ende des Jahres.

Quelle: http://www.consolewars.de/news/11731/infos_und_erster_screen_zu_rayman_raving_rabbids/

|-Sh0r7y-|
2006-05-04, 00:07:10
Sieht ganz eil aus das bild, Haare werden zum Teil von einen recht hübschen Licht angestrahlt und tjo stelle mir das mit 60fps vor dann geht das mal ab.
Wobei Rayman eigentlich nicht mein ding.

Raff
2006-05-04, 01:35:31
Die Grafik auf dem Shot ist gerade mal GC-Niveau. Aber ok, mal sehen, was da noch kommt.

MfG,
Raff

fizzo
2006-05-04, 08:26:50
Raff[/POST]']Die Grafik auf dem Shot ist gerade mal GC-Niveau. Aber ok, mal sehen, was da noch kommt.

MfG,
Raff

http://www.clubskill.com/downloads/Rayman%20Raving%20Rabbids/raywii_sm.jpg

in 5 tagen wissen wir mehr.... :)

|-Sh0r7y-|
2006-05-04, 13:56:43
Schade nur das es vor der messe keine infos mehr gibt.

Tinc
2006-05-04, 17:20:46
04.05.06 - NintendoGal.com sprach mit Joseph Hatcher von AGFRAG über das kommende Bob Ross-Videospiel. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Bob Ross Inc. wird bei der Entwicklung eine Rolle spielen. So gewährt man AGFRAG Zugang zu allen Bob Ross Fernsehsendungen (1982 - 1993) in sämtlichen Sprachen. Ebenso kann AGFRAG auf die Maltechniken und Sprache von Bob Ross zugreifen.

- Etwa 5 bis 15 Publisher haben sich bei AGFRAG bereits gemeldet, um das Spiel zu vertreiben.

- Das Nunchaku-Zubehör des Controllers wird nicht benötigt, lediglich der Haupt-Controller.

- Die Originalstimme von Bob Ross wird voraussichtlich verwendet werden. Ebenso werden seine Zitate (z.B. 'Happy Litte Tree') zu hören sein.

- Im Spiel werden auch Bilder aus Bob Ross' Sendungen verwendet, die man gemeinsam mit Bob Ross nachmalt. Auf diese Weise soll sich der Spieler mit den Maltechniken vertraut machen.

- Auch das freie Malen ist möglich.

Quelle: Gamefront

hofmetzger
2006-05-04, 18:29:52
Tinc[/POST]']04.05.06 - NintendoGal.com sprach mit Joseph Hatcher von AGFRAG über das kommende Bob Ross-Videospiel. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Bob Ross Inc. wird bei der Entwicklung eine Rolle spielen. So gewährt man AGFRAG Zugang zu allen Bob Ross Fernsehsendungen (1982 - 1993) in sämtlichen Sprachen. Ebenso kann AGFRAG auf die Maltechniken und Sprache von Bob Ross zugreifen.

- Etwa 5 bis 15 Publisher haben sich bei AGFRAG bereits gemeldet, um das Spiel zu vertreiben.

- Das Nunchaku-Zubehör des Controllers wird nicht benötigt, lediglich der Haupt-Controller.

- Die Originalstimme von Bob Ross wird voraussichtlich verwendet werden. Ebenso werden seine Zitate (z.B. 'Happy Litte Tree') zu hören sein.

- Im Spiel werden auch Bilder aus Bob Ross' Sendungen verwendet, die man gemeinsam mit Bob Ross nachmalt. Auf diese Weise soll sich der Spieler mit den Maltechniken vertraut machen.

- Auch das freie Malen ist möglich.

Quelle: Gamefront

NEIN, wie geil! Joy of Painting für den Wii. ;D
Das könnte so eine Killerapplikation werden, mit der man neue Zielgruppen erschließt.

betasilie
2006-05-04, 18:41:42
Raff[/POST]']Die Grafik auf dem Shot ist gerade mal GC-Niveau. Aber ok, mal sehen, was da noch kommt.
ähm. Das Bild ist wohl von der Xbox 360 Version, denn im Original ist es 720p. :D

-Miles_Prower-
2006-05-04, 19:13:20
betareverse[/POST]']ähm. Das Bild ist wohl von der Xbox 360 Version, denn im Original ist es 720p. :D
Wahrscheinlich unterscheidet sich die Grafik auf den verschiedenen Konsolen nicht sowieso voneinander da es ein Multiplatformtitel ist. Außerdem wieso sollte der Screenshoot nicht vom Wii stammen? Die "offizielle Forderung" von Nintendo sieht zwar 480p als Auflösung für Spiele vor, es währe aber durchaus möglich das Entwickler höhere Auflösungen optional anbieten dürfen.

Klingone mit Klampfe
2006-05-04, 19:53:38
Tinc[/POST]']04.05.06 - NintendoGal.com sprach mit Joseph Hatcher von AGFRAG über das kommende Bob Ross-Videospiel. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Die Bob Ross Inc. wird bei der Entwicklung eine Rolle spielen. So gewährt man AGFRAG Zugang zu allen Bob Ross Fernsehsendungen (1982 - 1993) in sämtlichen Sprachen. Ebenso kann AGFRAG auf die Maltechniken und Sprache von Bob Ross zugreifen.

- Etwa 5 bis 15 Publisher haben sich bei AGFRAG bereits gemeldet, um das Spiel zu vertreiben.

- Das Nunchaku-Zubehör des Controllers wird nicht benötigt, lediglich der Haupt-Controller.

- Die Originalstimme von Bob Ross wird voraussichtlich verwendet werden. Ebenso werden seine Zitate (z.B. 'Happy Litte Tree') zu hören sein.

- Im Spiel werden auch Bilder aus Bob Ross' Sendungen verwendet, die man gemeinsam mit Bob Ross nachmalt. Auf diese Weise soll sich der Spieler mit den Maltechniken vertraut machen.

- Auch das freie Malen ist möglich.

Quelle: Gamefront

Ist es schlimm, wenn mir das alles überhaupt nichts sagt? :| Anders formuliert: Who the fuck is Bob Ross? ;)

betasilie
2006-05-04, 20:07:14
-Miles_Prower-[/POST]']Wahrscheinlich unterscheidet sich die Grafik auf den verschiedenen Konsolen nicht sowieso voneinander da es ein Multiplatformtitel ist. Außerdem wieso sollte der Screenshoot nicht vom Wii stammen? Die "offizielle Forderung" von Nintendo sieht zwar 480p als Auflösung für Spiele vor, es währe aber durchaus möglich das Entwickler höhere Auflösungen optional anbieten dürfen.
Das würde ich gerne sehen, aber ich glaube nicht, dass der Wii HDTV anbietet, auch nicht optional, denn ansonsten hätte nintendo das nicht ausgeschlossen.

Und einfach anzunehmen, dass die XBox 360 Version genauso aussieht, halte ich für vermessen, denn der technologische Unterschied ist einfach zu groß - unabhängig von der Auflösung.

Entil'Sar
2006-05-04, 20:16:10
Z-Ness[/POST]']Ist es schlimm, wenn mir das alles überhaupt nichts sagt? :| Anders formuliert: Who the fuck is Bob Ross? ;)

Bob Ross ist ein Maler, der durch seine Fernsehsendung einen gewissen Kultstatus erreicht hat. Für genaueres verweise ich mal auf Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Ross_(Maler))

-Miles_Prower-
2006-05-04, 20:33:33
betareverse[/POST]']
Und einfach anzunehmen, dass die XBox 360 Version genauso aussieht, halte ich für vermessen, denn der technologische Unterschied ist einfach zu groß - unabhängig von der Auflösung.

Ich bezog mich hierbei ausschließlich auf das Spiel Rayman. Technisch währen zwar grafische Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen möglich, aber dies bedeutet nicht zwangsläufig dass die Entwickler der leistungsfähigeren Plattform zusätzlich Effekte spendieren. Multiplattformentwicklungen der Vergangenheit beweisen dies.

hofmetzger
2006-05-04, 20:41:07
-Miles_Prower-[/POST]']Ich bezog mich hierbei ausschließlich auf das Spiel Rayman. Technisch währen zwar grafische Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen möglich, aber dies bedeutet nicht zwangsläufig dass die Entwickler der leistungsfähigeren Plattform zusätzlich Effekte spendieren. Multiplattformentwicklungen der Vergangenheit beweisen dies.

Ich möchte das bekräftigen. Besonders wenn man das hier (http://www.heise.de/newsticker/meldung/72705) liest, wird schnell klar, dass der Sprung von Current- auf Next-Gen Kosten verursacht, die sich nicht immer zu tragen lohnen.

Ich meine was fehlt denn dem Shot? HiRes-Texturen, Bumpmaps und ein paar mer Polys. Das kostet aber alles zusätzlich Geld.

Vermutlich wird Wii des öfteren den Standard definieren. Dafür dürfen sich xboxler vielleicht über günstigere Spielepreise freuen.

msilver
2006-05-05, 09:09:01
wie aussprechen?:

http://www.albinoblacksheep.com/flash/weeee.php

betasilie
2006-05-05, 16:38:00
-Miles_Prower-[/POST]']Ich bezog mich hierbei ausschließlich auf das Spiel Rayman. Technisch währen zwar grafische Unterschiede zwischen den einzelnen Plattformen möglich, aber dies bedeutet nicht zwangsläufig dass die Entwickler der leistungsfähigeren Plattform zusätzlich Effekte spendieren. Multiplattformentwicklungen der Vergangenheit beweisen dies.
Flipper-II ist einfach zu verschieden zu den GPUs der 360 und der PS3. Mit Sicherheit werden die Engines und auch der Content schon unterschiedlich aussehen von Multiplattformtiteln. Man kann diverse Sachen mit Flipper-II schlicht nicht realisieren, die auf der PS3 und der 360 gehen und andersherum kann man viele Sachen von Wii-Spielen nicht einfach übertragen auf die anderen Konsolen, weil sie anders realisiert werden.

Hatake
2006-05-05, 16:47:05
@Beta

Was ist Flipper II ?
Und woher haste Infos ? Die Hardware des Wii ist doch noch völlig unbekannt ^^

betasilie
2006-05-05, 16:54:26
Hatake[/POST]']@Beta

Was ist Flipper II ?
Und woher haste Infos ? Die Hardware des Wii ist doch noch völlig unbekannt ^^
Bisher sprechen alle glaubwürdigen Quellen von einem aufgebohrten Flipper. Und so wie es ausschaut, wird Nintendo niemals die Specs des Wii veröffentlichen wollen.

ravage
2006-05-05, 18:14:18
Welche glaubwürdigen Quellen? Bisher gibt es nur Spekulationen und Behauptungen von 3rd Party Entwicklern, die zur zeit der Aussage noch nicht mal die finalen Dev Kits hatten. :|

kuj0n
2006-05-05, 18:23:56
Bob Ross... OMG wie geil! Hofmetzger hats schon gesagt, Wii erschließt völlig neue Bereiche in punkto Gaming. Wenn das hinhaut wird der Wii wahrhaftig eine Revolution.

Hatake
2006-05-06, 10:59:03
Call of Duty 3 angekündigt
Activision kündigt Call of Duty 3 für die Next-Generation Konsolen an, darunter befindet sich auch eine Version für die neue Nintendo Konsole namens Wii. Das Spiel, das von Treyarch entwickelt wird soll im Herbst 2006 in den USA erscheinen.

Als eines der beliebtesten Ego-Shooter Franchises, dessen Vorgänger-Titel bereits zahlreiche Erfolge und Auszeichnungen errungen haben. In Call of Duty 3 soll der Spieler näher denn je zuvor am Geschehen des zweiten Weltkrieges teilnehmen können.

http://www.n-wii.eu/index.php?news=1307

drexsack
2006-05-06, 12:51:55
Hmmpf, immernoch 2. Weltkrieg. Es wird doch langsam langweilig, ständig die Normandie zu stürmen..

dildo4u
2006-05-06, 12:53:49
Call of Duty 3! E3 HD Trailer


http://web115.s15.silverline-s15.de/cod3_050506hd_wmvhd.rar 96mb

Tony Gradius
2006-05-06, 13:22:58
Monty Pythons anyone?:

http://www.insertcredit.com/archives/news/042006/wii2.jpg

;D

Auch ein guter Kommentar zu BigN`s Detlev:

"Nintendo is so intent on becoming number one, that they named their console after it. of course...it doesn't really matter what it's called, does it?"

Hatake
2006-05-07, 21:30:49
Nintendo entwickelt Warioware und Tennisspiel

07.05.06 - Nintendo arbeitet an einem Warioware und Tennspiel für Wii. Das geht aus dem neusten 'TIME Magazine' hervor, das in seiner morgigen Ausgabe über einen Besuch bei Nintendo schreibt.

Warioware ist erneut einen Sammlung von Minispielen: Den Controller bewegt man wie eine Fliegenklatsche und erledigt das Ungeziefer im Spiel, dann dreht man ihn wie einen Schüssel, so dass sich eine Tür auf dem Bildschirm öffnet.

Außerdem wird er zum angeln, autofahren, balancieren von einem Besen und zum Florettkampf verwendet. In anderen Minispielen wird ein Kreis ausgemalt oder mit einem Hula-Ring getanzt.

In dem noch namenlosen Tennisspiel wird der Controller zum Tennisschläger: Wie in echt schlägt man mit Vor- und Rückhand zu oder führt einen Lop aus.

gamefront.de

Shaft
2006-05-08, 12:33:42
Pre E3: Star Wars-Lichtschwertspiel für den Wii?

Wie die japanischen Kollegen von ruliweb in ihrem Blog schreiben, soll sich angeblich ein Spiel zur Star Wars-Saga für Nintendos Wii in Entwicklung befinden. Der Schwerpunkt des Spiels liegt bei den Lichtschwertduellen, welche die spezifischen Eigenschaften des Free-Hand-Controllers des Wii nutzen sollen. Am kommenden Dienstag soll das Spiel auf der E3 vorgestellt werden. Eine Stellungnahme seitens Lucas Arts gibt es bisher keine.


http://nintendo-revolution.blogspot.com/


Imho der kaufgrund schlechthin, wollt schon immer mal mitn Lichtschwert rumschwingen.

drexsack
2006-05-08, 12:36:25
Shaft[/POST]']Pre E3: Star Wars-Lichtschwertspiel für den Wii?

Wie die japanischen Kollegen von ruliweb in ihrem Blog schreiben, soll sich angeblich ein Spiel zur Star Wars-Saga für Nintendos Wii in Entwicklung befinden. Der Schwerpunkt des Spiels liegt bei den Lichtschwertduellen, welche die spezifischen Eigenschaften des Free-Hand-Controllers des Wii nutzen sollen. Am kommenden Dienstag soll das Spiel auf der E3 vorgestellt werden. Eine Stellungnahme seitens Lucas Arts gibt es bisher keine.


http://nintendo-revolution.blogspot.com/


Imho der kaufgrund schlechthin, wollt schon immer mal mitn Lichtschwert rumschwingen.

Wenn das stimmt und cool umgesetzt wird, bin ich auch dabei. Das kann ich mir als alter Star Wars Fanboy doch nicht entgehen lassen :D

Endlich mal selbst Star Wars Kid spielen :D

John Williams
2006-05-08, 12:36:28
Shaft[/POST]']Pre E3: Star Wars-Lichtschwertspiel für den Wii?

Wie die japanischen Kollegen von ruliweb in ihrem Blog schreiben, soll sich angeblich ein Spiel zur Star Wars-Saga für Nintendos Wii in Entwicklung befinden. Der Schwerpunkt des Spiels liegt bei den Lichtschwertduellen, welche die spezifischen Eigenschaften des Free-Hand-Controllers des Wii nutzen sollen. Am kommenden Dienstag soll das Spiel auf der E3 vorgestellt werden. Eine Stellungnahme seitens Lucas Arts gibt es bisher keine.


http://nintendo-revolution.blogspot.com/


Imho der kaufgrund schlechthin, wollt schon immer mal mitn Lichtschwert rumschwingen.

Das wäre ja mal genial, dann muß ich mir das Teil doch noch kaufen! :smile:

Shaft
2006-05-08, 12:38:58
Auf Consolewars gibt es noch ein Bild dazu, natürlich ein fake, aber so würd mir das auch gefallen.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=37264&database=attachments

msilver
2006-05-08, 13:12:49
hatte ja der eine pretrailer schon angedäutet wo die lichtschwerter gesurrt haben und umher geschwungen sind... war doch ein paar seiten vorher hier

dildo4u
2006-05-08, 20:10:20
Bei aller Kontroller Innovation das ist hoffentlich nicht deren Ernst.

Erste Bilder zu Tony Hawk's Downhill Jam

Screens der Wii Version


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=37275&database=attachments

http://www.e3insider.com/_media/?type=image&format=fullSize&source=gp_Downhill_grind_in_San_Francisco.jpg

http://www.e3insider.com/_media/?type=image&format=fullSize&source=gp_Launching_In_San_Francisco.jpg

http://www.e3insider.com/_media/?type=image&format=fullSize&source=gp_Slide_in_Machu_Picchu.jpg


http://www.consolewars.de/news/11803/pre_e3_erste_bilder_zu_tony_hawks_downhill_jam/

Hatake
2006-05-08, 20:14:59
Man sieht das scheisse aus -ist netmal Current Gen...

mobius
2006-05-08, 20:18:40
Was sollen wir uns jetzt über diese schrecklichen Bilder aufregen? Dann steht nur Red Steel (schöne GrafiK) gegen Tony Hawk Screens (miserabel). Daraus kann man immernoch nicht ableiten was der Wii kann. Ich würd einfach sagen, warten wir auf Bilder verschiedener Titel. Mittwoch gehts doch los oder? Toll da hab ich mündliche Abiturprüfung ~.~. Hab ich wenigstens was worauf ich mich freuen kann, wenn ich nach Haus komm.

Shaft
2006-05-08, 20:32:55
Mal ehrlich, die Grafik sind unter PS2 Niveau. Und was sollen die schrecklich Hochskalierten Bilder?

Hatake
2006-05-08, 20:33:24
Aber mal ehrlich - glaub ist en klasse Tick von BigN - die Leute sollen mit richtig niedrigen Erwartungen an die Wii Games (grafisch) gehen und dann in der PK aus den Latschen gehauen werde - WoW Effekt...

Ich denke die Pics sind noch von den arbeiten auf Dev Kits mit Cube Hardware - morgen werden wir das richtige Wii- Downhill Jam sehen...

Es wird viel besser aussehen...glaubt mir...

Shaft
2006-05-08, 20:47:12
Hatake[/POST]']Aber mal ehrlich - glaub ist en klasse Tick von BigN - die Leute sollen mit richtig niedrigen Erwartungen an die Wii Games (grafisch) gehen und dann in der PK aus den Latschen gehauen werde - WoW Effekt...

Ich denke die Pics sind noch von den arbeiten auf Dev Kits mit Cube Hardware - morgen werden wir das richtige Wii- Downhill Jam sehen...

Es wird viel besser aussehen...glaubt mir...


Öhm, les ich da ironie raus oder stehst du noch unter schock? :D

Also bei den Bild fehlen mir die Worte

Fehlt nur noch Point Sampling und man hat ein PSone spiel.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=37268&database=attachments

Hatake
2006-05-08, 20:48:47
Nene-ist schon ernst gemeint - zwischen 2D und 3D Darstellung sit ein feiner aber gewaltiger Unterschied, morgen werdet ihr verstehen was ich meine .... :-)

Shaft
2006-05-08, 21:08:00
Na du bist da aber zuversichtlich, ok werd mich überraschen lassen.

Hauptsache das Star Wars Spiel wird nicht so eine grafische Enttäuschung und sieht mindestens so gut aus wie Red Steel.

Spasstiger
2006-05-08, 21:34:53
Der Wii könnte die Partykonsole schlechthin werden und wäre auch die einzige Next-Gen-Konsole, die ich mir persönlich neben dem PC zulegen würde. Wenns um gute Grafik geht, bleibe ich einfach dem PC treu. Aber das was da an Tony Hawks Bildern abgeliefert wurde, kommt mir ja eher wie ein schlechter Scherz vor, denn als ernstgemeinte Preview-Screenshots.

3D-profi
2006-05-08, 21:44:05
Spasstiger[/POST]']Der Wii könnte die Partykonsole schlechthin werden und wäre auch die einzige Next-Gen-Konsole, die ich mir persönlich neben dem PC zulegen würde. Wenns um gute Grafik geht, bleibe ich einfach dem PC treu. Aber das was da an Tony Hawks Bildern abgeliefert wurde, kommt mir ja eher wie ein schlechter Scherz vor, denn als ernstgemeinte Preview-Screenshots.

Vom ign insider board:

"This shouldn't be a surprise to most. Next-generation graphics are not Wii's selling point. If you're still refusing to believe our system specs, E3 is going to brutalize you.

Matt"

Hatake
2006-05-08, 21:46:54
http://www.infendo.com/uploaded_images/timescans-727882.jpg

Zelda hat im Wii mode ein verändertes HUD ^^

Fullover
2006-05-08, 21:56:01
Also das neue Tony Hawk wirkt ja grafisch schwächer als die jetztigen Ableger für den Cube.
Und das, obwohl der Wii gegenüber dem GameCube eine doch um einiges bessere Hardware haben soll? :|

Hatake
2006-05-08, 22:00:05
Fullover[/POST]']Also das neue Tony Hawk wirkt ja grafisch schwächer als die jetztigen Ableger für den Cube.
Und das, obwohl der Wii gegenüber dem GameCube eine doch um einiges bessere Hardware haben soll? :|

Ist wohl nur ne Demo zu Testzwecken gewesen-also wie das Prinzip des Controllers zu demonstrieren...

Morgen werdet ihr Augen machen...

Heute um 01:00 Ortszeit (22:00 Uhr MEZ) in Los Angeles beginnt die Square Enix-Pressekonfernz. In diesem Live Ticker halten wir euch über alle Ankündigungen auf dem Laufenden:

21:30 - Unbestätigt: Laut IGN sollen sich 2 Titel für den Nintendo Wii in Entwicklung befinden. Die Rede ist von Titeln des Final Fantasy- und Dragon Quest-Franchises

ravage
2006-05-08, 22:41:58
Quelle? (wegen dem Live Ticker)

Nen Live Stream gibt es wohl nicht, oder? :)

Fullover
2006-05-08, 22:42:39
ravage[/POST]']Quelle? (wegen dem Live Ticker)

Nen Live Stream gibt es wohl nicht, oder? :)Doch, hier (http://www.consolewars.de/news/11804/live_von_der_square_enix_pk/).

Hatake
2006-05-08, 22:57:08
Von einer bisher noch unbestätigten Quelle liegt uns die Meldung vor, dass in der aktuellen EGM einige sehr interessante Neuigkeiten zu Nintendos Wii veröffentlicht wurden:


-Der Preis wird um $249 liegen
-Die Konsole ist immer online, selbst wenn sie ausgeschalten wurde
-Im Controller sind Lautsprecher eingebaut
-Titel aus der Virtual Console sind Progressive Scan-tauglich. Die Grafik wird nicht verbessert.

Der Preis für Titel aus der ]Virtual Console wird bei wenigen $ für NES-, bei $5 für SNES- und bei $10 für N64-Titel liegen



Wir betonen nochmals, dass die Informationen bisher noch unbestätigt sind.

cwars.de

drexsack
2006-05-08, 23:00:00
-250 wäre mir zu teuer
-Warum ist sie online wenn sie nicht an ist, was bringt mir das?
-Lautsprecher im Controller? Bei der Größe können die doch garnicht gut klingen

Gast
2006-05-08, 23:01:17
250 zu teuer ? für eine neue konsole ? sry aber die aussage ist lächerlich

Gast
2006-05-08, 23:04:34
Gast[/POST]']250 zu teuer ? für eine neue konsole ? sry aber die aussage ist lächerlich

Für eine Konsole die grafisch nicht viel zu bieten haben wird (jedenfalls nix mit HD). Persönlich fände ich 250 für den Wii auch zu teuer. Maximal 200 wäre ok.

dildo4u
2006-05-08, 23:05:31
Gast[/POST]']250 zu teuer ? für eine neue konsole ? sry aber die aussage ist lächerlich Wenn die Hardware nicht viel mher Power hat als der Gamecube hat wirds schwer sein den 3 Fachen Preis dafür zu verlangen neuer Kontroller hin oder her.Nintendo verlangt ja auch keine 250€ für den DS.

drexsack
2006-05-08, 23:06:51
Gast[/POST]']250 zu teuer ? für eine neue konsole ? sry aber die aussage ist lächerlich

Klar, es wäre doch nur ne Fun-Zweitkonsole, dass wäre zu teuer. Ich bezahl doch nich 250 für Current gen Grafik und ein evtl gelungenen Controller.

Hatake
2006-05-08, 23:07:13
Hauptsach meckern - wartet bis morgen dann wisst ihr ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht -aber egal hauptsache schlecht reden...

EDIT:
DRexsack Current-Gen Grafik ist Blödsin... :smile:

Von der SE PK:

Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors für den Nintendo Wii enthüllt. Spiel kommt zum Launch.

- Final Fantasy Crystal Chronicles: Ring of Fates erscheint für Wii und NDS.

DIABOLOS
2006-05-08, 23:11:45
Lustig das mit dem Preis. Selbst wenn die so teuer wäre wie ne XBOX360 oder mehr würd ich zum Nintendo greifen. Grafik kann ich aufm PC auch haben. Spielspaß würd der Wii aber wohl mehr bringen. Aber scheinbar is Grafik das einzige was einen hohen Preis rechtfertigt.

Hatake
2006-05-08, 23:13:23
DIABOLOS[/POST]']Aber scheinbar is Grafik das einzige was einen hohen Preis rechtfertigt.

Jo,aber verständlich ich mein die User haben in den letzen jahren auch fast nur Grafikupdates gekriegt - von daher wird Fortschritt an nichts anderem mehr festgemacht siehste ja an den Äußerungen hier :smile:

dildo4u
2006-05-08, 23:14:15
DIABOLOS[/POST]']Lustig das mit dem Preis. Selbst wenn die so teuer wäre wie ne XBOX360 oder mehr würd ich zum Nintendo greifen. Grafik kann ich aufm PC auch haben. Spielspaß würd der Wii aber wohl mehr bringen. Aber scheinbar is Grafik das einzige was einen hohen Preis rechtfertigt.Siehs mal so wenn die Konsole nur 150€ kostet kannste dir mher Games kaufen das wär schon Cool egal ob man nun aus Prinzip Konsolen von einer Frima kauft oder weil man für alles Offen ist.

Neues zu Zelda: Twilight Princess

- Zelda ist zu 80% fertiggestellt.
Die Verschiebung kommt durch Grafikverbesserungen, Neue Wii-Funktionen und dem Ehrgeiz, einen Ausnahmetitel zu entwickeln

- Mit dem Wii-Controller schwingt man das Schwert nicht. Selten braucht man den Controller dafür, aber man beim ständigen würde zu schnell müde.

- Der Controller spielt Soundeffekte ab

- Es gibt einen Widescreen-Modus, allerdings nur auf dem Wii

- Navi taucht nur auf dem Wii auf

- Onlinefunktionen sind geplant, allerdings kein Kampfmodus

- Es gibt schon jetzt mehr Dungeons und Items als in Ocarina of Time

http://www.consolewars.de/news/11810/neues_zu_zelda_twilight_princess/

Hatake
2006-05-08, 23:18:28
PS: glaub net das die Konsole so teuer sein wird- höchsten 199 Euro...

drexsack
2006-05-08, 23:19:12
Hatake[/POST]']Jo,aber verständlich ich mein die User haben in den letzen jahren auch fast nur Grafikupdates gekriegt - von daher wird Fortschritt an nichts anderem mehr festgemacht siehste ja an den Äußerungen hier :smile:

Geht.

Gib mir ein Gamecube und den neuen Controller und ich wäre dabei.

So ist es jedoch für mich:

aufgebohrter Cube - 100 Euro
Controller - 150 Euro


Ich finde die Neuerung durchaus interessant und vielversprechend, bei dem Preis werde ich jedoch eher warten.

drexsack
2006-05-08, 23:20:42
Hatake[/POST]']PS: glaub net das die Konsole so teuer sein wird- höchsten 199 Euro...

Das wäre ja auch noch im Rahmen ;)

betasilie
2006-05-08, 23:21:30
drexsack[/POST]']-250 wäre mir zu teuer
-Warum ist sie online wenn sie nicht an ist, was bringt mir das?
-Lautsprecher im Controller? Bei der Größe können die doch garnicht gut klingen
- 250€ zu teuer? Wie kommst Du dadarauf, obwohl Du noch garnicht weißt wie gut die Konsole wird?
- /
- Lautsprecher im Controller wären genial. Sie sollen ja nicht die TV-Lautsprecher oder HiFi-Lautsprecher erstzen, sondern als Gimmick dienen. Stell dir vor du nutzt den Controller als Angel und das Surren der Rolle kommt wirklich aus dem Ding in deiner Hand. Das ist mal 3D-Sound. :)

Hatake
2006-05-08, 23:23:11
Kein Metroid Prime 3 in diesem Jahr... dafür aber Mario und SmashBros

Das erste offiziell angekündigte Spiel für den Nintendo Wii war Metroid Prime 3. Doch das heißt nicht, dass es auch eines der ersten Spiele zum Start in die �New-Generation� sein wird.

Wie von der aktuellen EGM berichtet wird, ist der Release für das nächste Jahr (also erst 2007) angesetzt. Neue Bilder und erste genauere Details vom Retro Studios Titel dürfen wir wohl morgen im Programm haben.

UPDATE:

Wie gerade aus der EGM bekannt wurde erscheinen Mario Revolution und auch Smash Brothers Revolution noch in diesem Jahr. Man kann davon ausgehen, dass diese beiden Titel Launchtitel werden.

consolewars.de

drexsack
2006-05-08, 23:25:17
betareverse[/POST]']- 250€ zu teuer? Wie kommst Du dadarauf, obwohl Du noch garnicht weißt wie gut die Konsole wird?
- /
- Lautsprecher im Controller wären genial. Sie sollen ja nicht die TV-Lautsprecher oder HiFi-Lautsprecher erstzen, sondern als Gimmick dienen. Stell dir vor du nutzt den Controller als Angel und das Surren der Rolle kommt wirklich aus dem Ding in deiner Hand. Das ist mal 3D-Sound. :)

zum Preis:

Da die Konsole für mich ein auf aufgebohrter Cube mit einem evtl sehr guten Controller ist, sie hätte für mich nur den Platz als Fun-/Zweitkonsole. Insofern wären mir 250 Euro [+Spiel, RGB-Kabel, memorycard] zu viel. Mal wieder meine Meinung.

zum Sound:

Das wäre natürlich interessant, je nach dem wie die Umsetzung gelingt

Hatake
2006-05-08, 23:27:30
drexsack[/POST]']zum Preis:

Da die Konsole für mich ein auf aufgebohrter Cube mit einem evtl sehr guten Controller ist, sie hätte für mich nur den Platz als Fun-/Zweitkonsole. Insofern wären mir 250 Euro [+Spiel, RGB-Kabel, memorycard] zu viel. Mal wieder meine Meinung.


Wenns dir nur um die Grafik geht -wieso haste die die Xbox360 geholt? Ps3 wird doch eh mehr könenn in der Hinsicht.

Hol mir beides Wii und Ps 3 ;D

ravage
2006-05-08, 23:29:27
Wow! Die Idee mit dem Sount aus dem Controller ist ja mal genial. Beim ersten mal dachte ich auch ähnlich wie drexsack, aber nach deiner Beschreibung, beta... Geil :)

Mit 250 Euro hätte ich aber auch nicht gerechnet, wenn es stimmen sollte.

drexsack
2006-05-08, 23:32:31
Hatake[/POST]']Wenns dir nur um die Grafik geht -wieso haste die die Xbox360 geholt? Ps3 wird doch eh mehr könenn in der Hinsicht.

Hol mir beides Wii und Ps 3 ;D

Ist zwar OT aber mir ging es lediglich um die Spiele und sie kam zuerst. Ich hatte davor die xbox, war zufrieden, warum also nicht den Nachfolger? Mir ist es wurscht ob die PS3 besser aussieht, ich bin mit der 360 zufrieden. Wäre ich Grafikfetischist, würde ich PC spielen.

Fullover
2006-05-09, 00:22:05
Hier (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=11812#ganc) sieht man erste Bilder von "Marvel: Ultimate Alliance" für den Wii.
Meiner einer erkennt auf dem ersten Blick keine großen Unterschiede zur Xbox360-Version.
Liegt vermutlich daran, dass es ein Multi-Plattform-Titel ist und auch noch für die Xbox und die PS2 erscheinen wird.

Light
2006-05-09, 00:34:41
Fullover[/POST]']Hier (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?showpage=&idx=11812#ganc) sieht man erste Bilder von "Marvel: Ultimate Alliance" für den Wii.
Meiner einer erkennt auf dem ersten Blick keine großen Unterschiede zur Xbox360-Version.
Liegt vermutlich daran, dass es ein Multi-Plattform-Titel ist und auch noch für die Xbox und die PS2 erscheinen wird.
XBOX 360 Screenshot (http://www.xboxfront.de/daten/screenshots/bilder_21203.jpg?name=Marvel:%20Ultimate%20Alliance)
Zum Vergleich gegenüber der Wii Version.
Findet jemand von euch noch andere Screenys der 360 Version? Wenn ja, bitte Links hier rein, ich würd das gerne mit mehr als nur einem Bild vergleichen.

Woher stammt eigentlich Screenshot 2 der "Wii Version"? Das kann ja nicht dasselbe Game sein, oder wie?
Was den Rest der Bilder betrifft kann ich ebenfalls keine Unterschiede zur 360 Version feststellen. Hoffentlich haben sie die Funktionen des Wii - Controllers gut eingesetzt.

micki
2006-05-09, 00:55:16
der preis könnte so hoch sein wegen dem/den controller. ist sicherlich nicht ganz billig, und sicherlich ist es besser einmal für qualität zu blechen statt später wegen schlechter qualität den spielspass verdorben zu bekommen.

vielleicht hat die finale version des Wii doch noch ein bissl mehr leistung *träum*

xL|Sonic
2006-05-09, 01:40:30
Ich denke ihr könnt euch schon sicher sein, dass Nintendos Wii nicht mehr als 200Euro kosten wird, dafür wird Microsoft schon sorgen mit ihrer Core Edition ;)

betasilie
2006-05-09, 04:27:34
xL|Sonic[/POST]']Ich denke ihr könnt euch schon sicher sein, dass Nintendos Wii nicht mehr als 200Euro kosten wird, dafür wird Microsoft schon sorgen mit ihrer Core Edition ;)
Ich glaube der Wii kann sogar teurer sein, als die 360-Core, und könnte sich trotzdem besser verkaufen, wenn die Software stimmt.

Hatake
2006-05-09, 06:19:13
xL|Sonic[/POST]']Ich denke ihr könnt euch schon sicher sein, dass Nintendos Wii nicht mehr als 200Euro kosten wird, dafür wird Microsoft schon sorgen mit ihrer Core Edition ;)

Die Core Version der Xbox360 juckt eh keinen kauft sich kein Mensch, außerdem steht die Konsole wohl kaum im Konkurrenz zum Wii der bietet neue Sachen im Gegensatz zur Xbox.

Neue Infos zu Wii und den Spielen / Controller besitzt Lautsprecher

09.05.06 - Die EGM hat in ihrer neuesten Ausgabe weitere Details zu Nintendos Wii veröffentlicht (Danke an koam).

- Auf Virtual Console werden die Klassiker grafisch nicht überarbeitet sein. Sie besitzen aber 480p.

- Die 1st-Party-Spiele der TG16 werden zum Start verfügbar sein, Drittanbieter-Spiele folgen später.

- Die Klassiker auf Virtual Console kosten ein paar US Dollar für NES-, USD 5 Dollar für SNES- und USD 10 für N64-Spiele.

- Wii soll mehr exklusive Spiele von Drittanbietern haben als der Gamecube.

- Im Controller befinden sich ein Lautsprecher und eine Rumble-Funktion. Die Idee für den Lautsprecher hatte Yoot Saito, als er an Odama arbeitete.

- Schaltet man Wii nach dem Spielen von Animal Crossing aus, bleibt die Wi-Fi Connection erhalten, so dass Leute die Stadt des Spielers besuchen und z.B. Objekte hinterlassen können, während der Spieler unterwegs ist.

- Die Idee zum Controller hatte Nintendo 2004.

- Laut Nintendo haben die japanischen Spieler nur die Wahl zwischen PS3 oder Wii, die Xbox 360 würde keine Rolle spielen.

- Da Wii kein HD unterstützt, gewinnt man 4 bis 6 Mal mehr Prozessorleistung.

- HD ist ein instabiles Format (einige Leute sagen, dass 720p Standard ist; für andere ist es 1080p).

- Der Speicher, Teile des Prozessors und WiFi werden auch dann weiterarbeiten, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Nintendo vergleicht es mit einem Handy, das im 'Wartemodus' ebenfalls Anrufe oder SMS empfangen kann.

Diese Funktion soll auch in Zelda verwendet werden.

- Ob 50 oder 500 Charaktere gleichzeitig auf dem Bildschirm sind, macht für die Spielmechanik keinen großen Unterschied.

- Eine Kamera oder ein Mikrophon würden den Controller zu kompliziert machen, weil man u.a. während des Spielens ein Headset tragen und sich damit bewegen müsste.

- 7 First-Party- und 13 Drittanbieter-Spiele werden zum Wii-Start ausgeliefert.

Erscheinungstermine für USA
Final Fantasy Crystal Chronicles Herbst 2006
Hudson Flugsimulation Herbst 2006
Metroid Prime 3 2007
Super Mario Revolution Herbst 2006
Super Smash Bros 2007
Animal Crossing 2007
Elebits Herbst 2006
Godzilla Herbst 2006
Happy Feet Herbst 2006
Snoopy vs the Red Baron Herbst 2006
Sonic Herbst 2006
Red Steel Herbst 2006
Tony Hawk Herbst 2006
Monkey Ball Herbst 2006
Rayman 4 Herbst 2006

gamefront.de

Shinjo
2006-05-09, 07:45:25
Wow... ne Fernbedienung mit Lautsprechern und rumble effekt....
Wenn man die konsolen komponeten nicht stark genug sind is es klar das es viel CPU power frisst... aber konsole läuft auch wenn sie ausgeschaltet ist?
Da freuen sich sicher die Stromkonzerne drüber... und ich bezweifel das ein game bei 500 chars genauso laufen würden wie ´bei 50... vieleicht wenn es strichmännchen sind, aber keine komplexen polygon models.
Nen Micro oder ne kamera hätte aber mehr sinn gemacht als nen Lautsprecher... es sei den man kann mit den teil auf telefonieren.

Mischler
2006-05-09, 07:55:45
Heute Nacht hat Sony auf der E3 verkündet, dass der Playstation 3 Controller Bewegungssensoren haben wird.

Was sagt ihr dazu?

Natürlich bieten Bewegungssensoren nicht die Möglichkeiten die man mit dem Wii Controller hat aber ich finde es trotzdem irgendwie ziemlich dreist von Sony.

Christian

Shinjo
2006-05-09, 08:01:34
Ich sach nix dazu... die Idee und geräte gabs sogar schon laaaaange vor 2001..
Hatte ma nen controller in ähnlicher form eines lenkrads gehabt der je nach neigungswinkel das spielgeschehen verändert hat.
Bei rennspielen zb nach links oder rechts gedreht und dan fuhr man auch in die richtung... oder flugsimulation alla Ace combat gingen damit auch.
Ich finds ok das es Sony geklaut hat, gehört zum laufe des Fortschritts dazu das eine Firma ideen einer anderen aufnimmt und ihre eigenen spielchen damit treibt.
Ob nu dreist oder nicht... aber sony hat keine Fernbedingung als controller und das nenne ich nen vorteil (sry aber ich halte Nintendo für alles andere als innovativ...).

Hatake
2006-05-09, 08:04:18
Mischler[/POST]']Heute Nacht hat Sony auf der E3 verkündet, dass der Playstation 3 Controller Bewegungssensoren haben wird.

Was sagt ihr dazu?

Natürlich bieten Bewegungssensoren nicht die Möglichkeiten die man mit dem Wii Controller hat aber ich finde es trotzdem irgendwie ziemlich dreist von Sony.

Christian

Dito- finds auch dreist das sie kurz nach der Wii Controller Enthüllung mit dem alten MS-Sidewinder Konzept von vor 10 Jahren kommen...naja :rolleyes:

Dazu kommt das der Controller net mal en Rumble Effekt bieten wird...na,auch egal hier gehts ja net um Sony...

Heute ist die nintendo PK - die grösste Show des Jahres - jeder Gamer wird sie sich anschauen müssen um zu verstehen ob BigN mit ihrer Konsole dem Hype gerecht wird.

Mischler
2006-05-09, 08:20:40
Shinjo[/POST]']
Ob nu dreist oder nicht... aber sony hat keine Fernbedingung als controller und das nenne ich nen vorteil (sry aber ich halte Nintendo für alles andere als innovativ...).

Naja. Nintendo hat einen Controller den es in dieser Form noch nie auf einer Konsole gab(genaue Erfassung von Position und Lage im Raum). Für mich ist das schon innovativ.

Christian

schoppi
2006-05-09, 08:32:56
Wann startet nintendo s Pressekonferenz? - Ist das die ominöse Show aus dem Kodak-Theater und wird die irgendwo gestreamt? Kein Metroid 3 Footage :confused:

Fragen über Fragen - aber ich bin gerade nicht so auf dem Laufenden :( .

Mfg
De Schoppi

dildo4u
2006-05-09, 08:41:13
Nach 3 Stunden Schalf gehts für mich gleich hier weiter mit der Nintendo PK
Umsonst für jeden in 50minuten laut Counter!
http://www.gametrailers.com/nintendoconference.php

Hatake
2006-05-09, 08:41:49
Die BigN PK ist doch erst heut um 18:30 Uhr ?

ShadowXX
2006-05-09, 08:42:00
Hatake[/POST]']Dito- finds auch dreist das sie kurz nach der Wii Controller Enthüllung mit dem alten MS-Sidewinder Konzept von vor 10 Jahren kommen...naja :rolleyes:

Dazu kommt das der Controller net mal en Rumble Effekt bieten wird...na,auch egal hier gehts ja net um Sony...

Heute ist die nintendo PK - die grösste Show des Jahres - jeder Gamer wird sie sich anschauen müssen um zu verstehen ob BigN mit ihrer Konsole dem Hype gerecht wird.
Du glaubst doch nicht wirklich, das Sony das erst vor "2 Tage" in den Controller mit eingebaut hat?

dildo4u
2006-05-09, 08:45:53
Hatake[/POST]']Die BigN PK ist doch erst heut um 18:30 Uhr ?Stimmt sind noch über 9Stunden arg ich hasse diese flash Webcounter die bei jedem was anderes zeigen :mad:

GBL
2006-05-09, 08:46:57
Es ist ja wohl kein Problem innerhalb von 8 Monaten einen solchen Bewegungssensor zu implementieren. Die Technik an sich ist ja schon mehrere Jahre alt und für einen Konzern wie Sony sicher in wenigen Wochen zu realisieren + Feintuning dauert etwas.

Es ist doch sehr verdächtig, dass ausser Warhawk kein anderes Spiel damit präsentiert wurde.

Hatake
2006-05-09, 08:47:06
ShadowXX[/POST]']Du glaubst doch nicht wirklich, das Sony das erst vor "2 Tage" in den Controller mit eingebaut hat?

Das traue ich den sogar zu ?

Willste mir jetzt erzählen es ist ein Wunderwerk so en Kippsensor einzubauen? So en Teil haben selbst 3-4 Jahre alte Gba Games. Haben wohl vor paar Monaten sich schnell was einfallen lassen damit sie dem Wii in der Richtung was entgegen zusetzen. das ist doch mehr als offensichtlich...wie naiv hier manche doch sind.

dildo4u
2006-05-09, 08:50:54
Hatake[/POST]']Das traue ich den sogar zu ?

Willste mir jetzt erzählen es ist ein Wunderwerk so en Kippsensor einzubauen? So en Teil haben selbst 3-4 Jahre alte Gba Games. Haben wohl vor paar Monaten sich schnell was einfallen lassen damit sie dem Wii in der Richtung was entgegen zusetzen. das ist doch mehr als offensichtlich...wie naiv hier manche doch sind.So ein Kippsensor gibts schon seid 98 von Microsoft also immer langsam neu ist das nicht und schon gar nicht von Nintendo erfunden oder patentiert.

schoppi
2006-05-09, 08:51:58
Ähmm, dann ist es in LA 0.30 - kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass ne PK so spät anfängt.
EDIT: 18.30 CMT OK, das passt.

Hatake
2006-05-09, 08:59:05
dildo4u[/POST]']So ein Kippsensor gibts schon seid 98 von Microsoft also immer langsam neu ist das nicht und schon gar nicht von Nintendo erfunden oder patentiert.

Verstehst nicht worauf ich hinaus will -aber denkt ruhig weiter das Sony es von Anfang an so geplant hatte....... ;D

Drexel
2006-05-09, 09:03:01
http://www.heise.de/newsticker/meldung/72851

Hier ein Meldung von Heise zur PS3 und dem Controller. In dem Artikel steht, dass der Controller nicht so präzise ist wie der von Nintendo und dass er die Entfernung zur Konsole nicht kennt. Außerdem scheint das bei Sony den Controller nur noch komplzierter zu machen, da es eine weitere Funktion ist und sonst nichts am Design geändert wurde....

Wie immer halt, Nintendo bringt die Innovation und die anderen kopieren es (halbherzig). Aber diesmal ging es wirklich schnell ;)

dildo4u
2006-05-09, 09:03:28
Hatake[/POST]']Verstehst nicht worauf ich hinaus will -aber denkt ruhig weiter das Sony es von Anfang an so geplant hatte....... ;DKlar Sony will halt das ganze Paket liefern soll ja keiner sagen das kann die PS3 nicht die Umsetzung ist natürlich nur halbherzig Big N kann heute zeigen wie mans besser macht ich warte gespannt auf die PK.

ShadowXX
2006-05-09, 10:31:00
dildo4u[/POST]']Klar Sony will halt das ganze Paket liefern soll ja keiner sagen das kann die PS3 nicht die Umsetzung ist natürlich nur halbherzig Big N kann heute zeigen wie mans besser macht ich warte gespannt auf die PK.
Es werden sehr sehr viele von der BigN-PK enttäuscht werden.....mehr noch als von der Sony-PK.

Sony hat übrigens ein Gryoskop in den Controller eingebaut...

...
Das PS3-Gamepad sieht so aus wie der PS2-Controller, nur dass es kabellos per Bluetooth angeschlossen wird und silbern glänzt. Im Innern hat Sony ein Gyroskop eingebaut, das Drehungen um alle drei Achsen sowie Bewegungen in alle drei Richtungen in Steuerungsbefehle umsetzt. Auf der Pressekonferenz sah man, wie ein Entwickler auf diese Weise ein Flugzeug im Spiel "Warhawk" steuerte. Auf einen Vibrationsmotor muss der PS3-Controller verzichten. ...

....dehalb glaube ich nicht, das das ein absoluter Schnellschuss war, sondern durchaus schon länger geplant.

Mischler
2006-05-09, 10:38:38
Erinnert sich noch jemand an das hier:
http://img137.imageshack.us/img137/3338/image6me1tt.jpg (http://imageshack.us)
Gar nicht mal so weit weg von der Realität :biggrin:

Christian

Drexel
2006-05-09, 11:38:44
Aber insgesamt kann es ja nicht schlecht sein, wenn die Konkurenz auch solche Features bietet, das kann ja nur für breitere Akzeptanz bei den Entwicklern sorgen...

Hydrogen_Snake
2006-05-09, 11:44:50
Hatake[/POST]']Die Core Version der Xbox360 juckt eh keinen kauft sich kein Mensch, außerdem steht die Konsole wohl kaum im Konkurrenz zum Wii der bietet neue Sachen im Gegensatz zur Xbox.

das erste ist falsch, ich habe mir eine core gekauft mit HDD und alles dann nachgekauft worauf ich lust bekommen habe, außerdem bin ich nicht so der wireless typ... außerdem kommst nicht günstiger an einen HDDVD player.
Core+HD-DVD-Laufwerk+hdmi kabel bzw. YuV. ich gehe natürlich davon aus das die konsole eine preissenkung erfährt!

Hatake
2006-05-09, 13:25:18
Sega entwickelt Sonic Wild Fire

09.05.06 - Sega gibt bekannt, dass man an Sonic Wild Fire arbeitet. Das Spiel entsteht in den Sega Studios und soll exklusiv für Wii veröffentlicht werden..

Sonic erlebt Abenteuer wie in Tausendundeiner Nacht und muss fehlende Seiten der Geschichte wiederfinden. Indem er die Buchseiten aufstöbert, stellt er die Geschichte wieder her. Sonic rennt durch eine Oase, vorbei an Palmen und Steinsäulen.

Er springt, weicht aus und prescht nach vorne, während er neue Tricks und Stunts ausführt. Hält der Spieler den Controller mit zwei Händen horizontal und neigt ihn nach rechts oder links, bewegt sich Sonic: Er attackiert bei einer Bewegung des Controllers nach vorne mit einer 'Dash'-Attacke seine Gegner am Boden und in der Luft oder zerstört Barrieren.

Außerdem sind Minispiele geplant, die auch mit Freunden spielbar sind. Release: 2007 (Europa)

gamefront.de

Schön der Wii kriegt seine speziellen exklusiv Versionen ...weiter so...

hadez16
2006-05-09, 15:15:13
Tuesday, May 9 at 12:30 PM ET/9:30 AM PT

lol ich checks net...wann soll die presse-konferenz von nintendo sein??

John Williams
2006-05-09, 15:15:52
hadez16[/POST]']lol ich checks net...wann soll die presse-konferenz von nintendo sein??

Heute 18:30 Uhr unserer Zeit!

Live auf Gamespot.com (http://www.gamespot.com/pages/signup/index.php?promo=e32006&tr=e3&tag=e3_pressconf_nintendo)

dildo4u
2006-05-09, 17:42:17
John Williams[/POST]']Heute 18:30 Uhr unserer Zeit!

Live auf Gamespot.com (http://www.gamespot.com/pages/signup/index.php?promo=e32006&tr=e3&tag=e3_pressconf_nintendo)
und bei gametrailers ist whol ein besserer Stream.
http://www.gametrailers.com/nintendoconference.php

Hatake
2006-05-09, 17:50:25
dildo4u[/POST]']und bei gametrailers ist whol ein besserer Stream.
http://www.gametrailers.com/nintendoconference.php

JO,alle die da angemeldet sind(wie ich) können sich die PK in HD reinziehen.

Nur noch 40minuten dann hat das warten ein Ende und die meisten Fragen Richtung wii werden enthüllt.

DrFreaK666
2006-05-09, 17:52:23
Da bin ich echt mal gespannt.
Ich hoffe sie zeigen ein Mario.
Vielleicht kann ich dann doch noch meine Freundin überreden einen Wii zu holen :biggrin:

Hatake
2006-05-09, 18:06:37
Oh Leute das bei Gametrailers könnt ihr wohl vergessen in HD ist voll überlastst der Server.....nene...

schoppi
2006-05-09, 18:19:19
Hatake[/POST]']Oh Leute das bei Gametrailers könnt ihr wohl vergessen in HD ist voll überlastst der Server.....nene...Gibt es denn brauchbare Alternativen? Am besten ohne Login ;(

DanMan
2006-05-09, 18:20:48
Zum x-ten Mal: www.gamespot.com bietet nen 300kbit Stream. War gestern ordentlich bei der Sony PK.

Was für ne ätzende Mucke. Da war die heute morgen besser.

dildo4u
2006-05-09, 18:21:49
http://zdmedia-e32006-nintendo-press-conference.wm.llnwd.net/zdmedia_e32006_nintendo_press_conference

schoppi
2006-05-09, 18:22:23
DanMan[/POST]']Zum x-ten Mal: www.gamespot.com bietet nen 300kbit Stream. War gestern ordentlich bei der Sony PK.Ruhig Blut. :)
dildo4u[/POST]']http://zdmedia-e32006-nintendo-press-conference.wm.llnwd.net/zdmedia_e32006_nintendo_press_conferenceDanke schön. :)

kuj0n
2006-05-09, 18:23:33
schoppi[/POST]']Gibt es denn brauchbare Alternativen? Am besten ohne Login ;(
http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

edit: 18.29 Uhr *gespannt bin*

John Williams
2006-05-09, 18:33:13
So mal gucken was Nintendo so bietet, hoffentlich sieht man mal ein Wii Spiel! Aber müßen die ja zeigen!

hadez16
2006-05-09, 18:33:43
normal sollte ich bei dem wetter draußen herum tollen und tanzen und singen und lachen....aber das ist wichtiger hier *g*

Hatake
2006-05-09, 18:34:43
John Williams[/POST]']So mal gucken was Nintendo so bietet, hoffentlich sieht man mal ein Wii Spiel! Aber müßen die ja zeigen!

Das ist mehr als sicher das wir mehrer Wii Games sehen und das letze geheimnis gelüftet wird.

schoppi
2006-05-09, 18:35:26
Reggie steckt im Stau fest ;(

00-Schneider
2006-05-09, 18:36:09
schoppi[/POST]']Reggie steckt im Stau fest ;(

Jetzt echt!? :eek:

John Williams
2006-05-09, 18:36:21
Gibt wohl auch eine Verspätung aber hoffentlich nicht solange wie bei Sony!

Drill
2006-05-09, 18:36:41
es geht los

Tomi
2006-05-09, 18:36:45
Ah....geht los :D

schoppi
2006-05-09, 18:37:00
geht los :)

kuj0n
2006-05-09, 18:38:06
Zelda :love: :D

John Williams
2006-05-09, 18:39:24
Sie Show gefällt mir!

The Cell
2006-05-09, 18:40:35
Ich kauf mir die Konsole!
Man kann dirigieren damit!!! :)

Hatake
2006-05-09, 18:40:37
Freu mich so--es geht los..

Nick Nameless
2006-05-09, 18:42:57
Gesehen? Der Controller hat wirklich Boxen...

The Cell
2006-05-09, 18:42:57
Sound aus dem Controller.
Wer hat sich das hier erhofft?

Er hatte Recht! :)

The Cell
2006-05-09, 18:45:26
Das ist echtes Nextgen.
Scheiß auf die Grafikblender!!!

Die Welt hat einen neuen König!

Hatake
2006-05-09, 18:45:46
Sry, man leute das ist einfach geil hoch3---hammer...

perry_le
2006-05-09, 18:46:17
einfach geil

Shaft
2006-05-09, 18:47:01
Zzz Abgefahren, Reed Steel und Zelda sind mal krass.

Tomi
2006-05-09, 18:48:52
Endlich mit dem Controller angeln :D

Gast
2006-05-09, 18:49:41
Tomi[/POST]']Endlich mit dem Controller angeln :DPf, hatte schon die Dreamcast.

The Cell
2006-05-09, 18:51:12
Kein Preis...
Schade! Und auch erst Ende des Jahres wohl...auch schade.

kuj0n
2006-05-09, 18:51:22
Der Kommentar zum Namen... omg! :biggrin:

dildo4u
2006-05-09, 18:51:41
Tomi[/POST]']Endlich mit dem Controller angeln :DGabs schon vor 6 Jahren

http://www.playthegame.de/test/bassfishing4.jpg

http://www.playthegame.de/test/bassfishing2.jpg

http://www.playthegame.de/test/bassfishing.htm