PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Wii (Revolution) - Fakten, Bilder, etc. //TEIL2


Seiten : 1 2 3 [4] 5

Hatake
2006-05-09, 18:55:00
Geil Zelda zum Wii Launch...

The Cell
2006-05-09, 18:55:47
Zalda ein Launchtitel!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Und es wird vorgestellt!!!

Mein Blutdruck!

Gast
2006-05-09, 18:55:51
dildo4u[/POST]']Gabs schon vor 6 Jahren

http://www.playthegame.de/test/bassfishing4.jpg

http://www.playthegame.de/test/bassfishing2.jpg

http://www.playthegame.de/test/bassfishing.htm


ganz anderes konzept man

Nick Nameless
2006-05-09, 18:55:55
Hatake[/POST]']Geil Zelda zum Wii Launch...
Nintendo macht wirklich vieles richtig. Sony muss sich imo ganz warm anziehen.

Tomi
2006-05-09, 18:55:57
Ja...Hammer. Killertitel zum Launch.

dildo4u
2006-05-09, 18:57:47
Immer noch ein Kabel dran.

drexsack
2006-05-09, 18:58:48
Na das ist doch mal 10 mal geiler als die Blende-Veranstaltung von Sony. Respekt.

dildo4u
2006-05-09, 19:00:08
drexsack[/POST]']Na das ist doch mal 10 mal geiler als die Blende-Veranstaltung von Sony. Respekt.Bei Sony wurden auch 5-6 Games direkt gezockt also immer Objektiv bleiben.

DrFreaK666
2006-05-09, 19:00:10
dildo4u[/POST]']Immer noch ein Kabel dran.

Geld sparen :wink:

Gast
2006-05-09, 19:00:23
Yeah. DAS ist was für Spieler, die SPIELEN wollen. Nicht dieses Tech-Demos der anderen Hersteller...

Hatake
2006-05-09, 19:01:38
dildo4u[/POST]']Bei Sony wurden auch 5-6 Games direkt gezockt also immer Objektiv bleiben.

Hier gehts net um Sony, danke.... :smile:

Zelda sieht für ein Cube Game wirklich sehr schön aus....

dildo4u
2006-05-09, 19:02:24
Hatake[/POST]']Hier gehts net um Sony, danke.... :smile:

Zelda sieht für ein Cube Game wirklich sehr schön aus....Sag das Drexsack http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4288019#post4288019

TheGoD
2006-05-09, 19:03:38
Scheiße, kann von der Arbeit keine Streams öffnen die auf den WindowsMediaPlayer basieren :(

Drill
2006-05-09, 19:03:41
oh ich freu mich so auf das neue mario

drexsack
2006-05-09, 19:03:55
dildo4u[/POST]']Sag das Drexsack http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4288019#post4288019

Nun heul doch nicht gleich, ich sag auch nicht mehr das pöse Wort mit "S"



omg: Mario :eek:

dildo4u
2006-05-09, 19:05:27
Hoffentlich gibt noch ein Paar neue Games außer Zelda für den Cube wär schade wenn ich ihn einmotten müsste.

Drill
2006-05-09, 19:07:35
27 spiele werden morgen gespielt
wow

Tomi
2006-05-09, 19:08:20
Jetzt "Red Steel"

drexsack
2006-05-09, 19:08:46
Und jetzt "Red Steel", als exclusiver Launchtitel :up:

Fullover
2006-05-09, 19:09:14
Konnte leider erst jetzt zuschalten, aber Project H.A.M.M.E.R. scheint interessant zu werden. :D

schoppi
2006-05-09, 19:10:16
Red Steel sieht vielversprechend aus. :)

xL|Sonic
2006-05-09, 19:11:04
Red Steell sieht geil aus und die Präsenttion macht echt Lust auf mehr, sehr geil bis jetzt.

Hatake
2006-05-09, 19:12:27
schoppi[/POST]']Red Steel sieht vielversprechend aus. :)

Warten wir ab bis er das Schwert auspackt ^^

The Cell
2006-05-09, 19:12:37
Und schwups, das Kinderimage wird nun Final zu den Akten gelegt. :)

Diesen Shooter würde sogar ich gerne spielen.
Ich bin bis jetzt verzückt, wie vor 20 Jahren, als ich meine ersten SPiele gesehen habe.

Danke, Big N!

dildo4u
2006-05-09, 19:14:03
Technisch Sher geil Red Steel.

drexsack
2006-05-09, 19:15:56
Er fightet mit dem Katana :eek: Das noch in Star Wars und ich komm garnicht mehr klar..

Leck mich phatt, ich finde auf meine alten Tage zu Nintendo zurück, schluss mit dem Pokemon-Konsole-Image. Geil, das Teil ist gekauft..

Hatake
2006-05-09, 19:17:30
Bei mir ists genau, das Teil ist gekauft+Xbox360 .

hadez16
2006-05-09, 19:18:13
bin ich der einzige der sich gedanken über die koordination der zwei controller macht? lol linke hand was drehen und werfen und bewegen und rechts auch....das überfordert mich

Gast
2006-05-09, 19:19:08
Naja, abgesehen von der Steuerung, die ich ziemlich gut finde, sieht Red Steel ja nun grafisch ziemlich mau aus, wenn mans mal gegen aktuelle Shooter vergleicht. Die Gegner sehen irgendwie alle so 2D aus, kann mir nicht helfen. Als der Typ die zwei Aquarien zerschossen hat, hat man richtig die Schwächen vom fehlenden HD gesehen. Das Wasser sah so grobkörnig aus. Das kommt leider nicht an die Partikeleffekte von der XBOX 360/PS3 in HD ran.

Gast
2006-05-09, 19:20:14
FF3 oO
das wär ja echtw as fürn DS oO
Was gibts da eigtl noch alles=?

Nick Nameless
2006-05-09, 19:22:36
Also ich finde das ganze ja auch sehr interessant, aber ständig - sei es im Stehen oder Sitzen - "rumzufuchteln", ist einfach nicht mein Ding. Kann mir aber gut vorstellen, dass vor allem die Asiaten bzw. Japaner darauf abfahren werden.

xL|Sonic
2006-05-09, 19:22:53
Gast[/POST]']Naja, abgesehen von der Steuerung, die ich ziemlich gut finde, sieht Red Steel ja nun grafisch ziemlich mau aus, wenn mans mal gegen aktuelle Shooter vergleicht. Die Gegner sehen irgendwie alle so 2D aus, kann mir nicht helfen. Als der Typ die zwei Aquarien zerschossen hat, hat man richtig die Schwächen vom fehlenden HD gesehen. Das Wasser sah so grobkörnig aus. Das kommt leider nicht an die Partikeleffekte von der XBOX 360/PS3 in HD ran.

Beim Wii gehts nicht um HD und wenn man bedenkt, dass es nen aufgebohrter Gamecube ist, sieht das doch schon ziemlich gut aus.

xL|Sonic
2006-05-09, 19:23:40
Nick Nameless[/POST]']Also ich finde das ganze ja auch sehr interessant, aber ständig - sei es im Stehen oder Sitzen - "rumzufuchteln", ist einfach nicht mein Ding. Kann mir aber gut vorstellen, dass vor allem die Asiaten bzw. Japaner darauf abfahren werden.

Könnte doch auch nen Renner in den USA werden und in Europa ;)
Spielerisch abnehmen ist doch auch was ;)

Nick Nameless
2006-05-09, 19:23:59
Hatake[/POST]']Bei mir ists genau, das Teil ist gekauft+Xbox360 .
DU? :eek:

Hatake
2006-05-09, 19:24:03
Nick Nameless[/POST]']Also ich finde das ganze ja auch sehr interessant, aber ständig - sei es im Stehen oder Sitzen - "rumzufuchteln", ist einfach nicht mein Ding. Kann mir aber gut vorstellen, dass vor allem die Asiaten bzw. Japaner darauf abfahren werden.

Glaub mir ist nur so aus Vorführzwecken, @home wird man chilliger spielen können -da mans wohl kalibrieren können wird.

@Nick Nameless

Nach gestern schon,MS muss nur noch auf ihrer PK überzeugen-aber werden sie wohl schaffen....

elektrischer Ziegenbock
2006-05-09, 19:24:14
Yoshi's Island 2! Scheiße, eigentlich wollte ich doch keinen DS kaufen ;)

Fullover
2006-05-09, 19:24:20
Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber Iwatas Englisch ist geil. :D

The Cell
2006-05-09, 19:25:00
Nick Nameless[/POST]']Also ich finde das ganze ja auch sehr interessant, aber ständig - sei es im Stehen oder Sitzen - "rumzufuchteln", ist einfach nicht mein Ding. Kann mir aber gut vorstellen, dass vor allem die Asiaten bzw. Japaner darauf abfahren werden.

Da stimme ich dir zu. Das wirklich ein Punkt, bei dem man grübeln könnte.

Aber einen Vorteil hat die Sache: Die Leute verfetten nicht mehr vor der Konsole. :)

Nick Nameless
2006-05-09, 19:25:23
xL|Sonic[/POST]']Könnte doch auch nen Renner in den USA werden und in Europa ;)
Klar. Ich mein' nur, vor allem die Japser.

xL|Sonic[/POST]']Spielerisch abnehmen ist doch auch was ;)
Hat was, aber da ziehe ich RL-Aktivitäten vor. ;)

EDIT: Äh... nicht falsch verstehen, ich bin nicht dick - kein bisschen. X-D

elektrischer Ziegenbock
2006-05-09, 19:25:45
Fullover[/POST]']Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber Iwatas Englisch ist geil. :DViel besser als das der unfähigen Franzosen ;)

drexsack
2006-05-09, 19:26:08
Gast[/POST]']Naja, abgesehen von der Steuerung, die ich ziemlich gut finde, sieht Red Steel ja nun grafisch ziemlich mau aus, wenn mans mal gegen aktuelle Shooter vergleicht. Die Gegner sehen irgendwie alle so 2D aus, kann mir nicht helfen. Als der Typ die zwei Aquarien zerschossen hat, hat man richtig die Schwächen vom fehlenden HD gesehen. Das Wasser sah so grobkörnig aus. Das kommt leider nicht an die Partikeleffekte von der XBOX 360/PS3 in HD ran.

Nö, aber ich erwarte auch garnicht, dass er grafisch die 360 oder die PS3 übertrumpft. Ich scheiss da auf die Grafik und freu mich auf den Spielspass. Wenn ich hinter die Couch hechte um dann das Aquarium zu zerballern, ist es mir vollkommen latten, ob genau die Szene auf ner anderen Konsole besser aussehen könnte.

schoppi
2006-05-09, 19:26:40
Irgendwas Großes kommt noch am Ende der PK - ich habs im Urin. Nur was?

Gast
2006-05-09, 19:27:24
schoppi[/POST]']Irgendwas Großes kommt noch am Ende der PK - ich habs im Urin. Nur was?

EyeToy *duck*

mobius
2006-05-09, 19:28:28
Naja Red Steel fand ich schon nett, aber wo sind die tollen Überraschungen? War der Sound alles? Grafik sieht auch nicht wirklich viel besser aus als auf meinem Cube, irgendwie doch schade.

The Cell
2006-05-09, 19:28:51
Kann das mal einer übersetzen? ;)

Fullover
2006-05-09, 19:29:55
WiiConnect24 -- eine echt geniale Erfindung für einen notorischen Energiesparer wie mich ... :|

Edit: Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Pressekonferenz dauern wird?

Nick Nameless
2006-05-09, 19:30:11
Quantenfeldtheorie[/POST]']Kann das mal einer übersetzen? ;)
:D ...der Zeichensprach nach hat er einen kleinen Penis. ;D

Tomi
2006-05-09, 19:31:30
schoppi[/POST]']Irgendwas Großes kommt noch am Ende der PK - ich habs im Urin. Nur was?
Der Preis für die Konsole? ;)

"Groß" im Sinne von "klein"

Gast
2006-05-09, 19:31:37
mobius[/POST]']Naja Red Steel fand ich schon nett, aber wo sind die tollen Überraschungen? War der Sound alles? Grafik sieht auch nicht wirklich viel besser aus als auf meinem Cube, irgendwie doch schade.

dann starte den 3dmark06 und freu dich.

drexsack
2006-05-09, 19:31:37
Fullover[/POST]']WiiConnect24 -- eine echt geniale Erfindung für einen notorischen Energiesparer wie mich ... :|

Joa, aber er meinte, er verbraucht im Standby nur so viel wie ne kleine Glühbirne. Mal sehen..

Hatake
2006-05-09, 19:33:26
Fullover[/POST]']WiiConnect24 -- eine echt geniale Erfindung für einen notorischen Energiesparer wie mich ... :|

Edit: Hat jemand eine Ahnung, wie lange die Pressekonferenz dauern wird?

Naja man muss es ja net nutzen , außerdem habt ihr alle doch eh 24/7 den Rechner an *joke*

Boah der glückliche darf Wii zocken =)

schoppi
2006-05-09, 19:33:35
Tomi[/POST]']Der Preis für die Konsole? ;)

"Groß" im Sinne von "klein"Stimmt, an Titeln fällt mir so auch NÜX ein.

Fullover
2006-05-09, 19:34:03
drexsack[/POST]']Joa, aber er meinte, er verbraucht im Standby nur so viel wie ne kleine Glühbirne. Mal sehen..
Wers glaubt ...
Aber selbst wenn: Sogar dieser kleine Energieverbrauch wäre für mich eine Verschwendung. Das ist aber eine andere Geschichte ... ;)

P. S.: LOL, Miyamoto hat auch so ein geiles Englisch. :D

xL|Sonic
2006-05-09, 19:36:17
Lol Miyamoto beim Tennis spielen, sehr geil.

Oh man ist das geil, der perfekte Partyspaß.

schoppi
2006-05-09, 19:36:48
Der "Zufällige Gewinner" ist ja überrascht :rolleyes:

The Cell
2006-05-09, 19:37:00
Das ist einfach mal ne Show. Macht einfach Spaß.
Aber deren Englisch...Herr, lass Übersetzer regnen. ;)

Hatake
2006-05-09, 19:38:00
So siehts aus tolle Stimmung und Spass am zocken -darum gehts bei Videospielen...

Ist das eure erste Nintendo PK ? Ich versteh alles,kenn die Stimmen von Iwata und Miyamoto halt ^^

Nick Nameless
2006-05-09, 19:39:13
schoppi[/POST]']Der "Zufällige Gewinner" ist ja überrascht :rolleyes:
X-D

Das Englisch ist teils wirklich schwer verständlich. Da fand ich das Erotik-Englisch vom Franzosen besser. :D

xL|Sonic
2006-05-09, 19:39:44
Hatake[/POST]']So siehts aus tolle Stimmung und Spass am zocken -darum gehts bei Videospielen...

Jup, die Präsentation macht einfach Spaß beim zuschauen, von Gamern für Gamer gemacht trifft es woh lam besten glaube ich.

drexsack
2006-05-09, 19:39:52
Hatake[/POST]']So siehts aus tolle Stimmung und Spass am zocken -darum gehts bei Videospielen...

Joah, endlich mal kein Screenshot-auseinanderpflücken sondern einfach spielen, wunderbar.

Gast
2006-05-09, 19:40:21
xL|Sonic[/POST]']Lol Miyamoto beim Tennis spielen, sehr geil.

Vom Gameplay sicher. Aber bei der Legografik vergehts mir total. Wozu brauche ich so ein realistisches Gameplay bei so einer unterirdisch unrealistischen Grafik? Die müssen ja dann die totalen Noobs ansprechen, die null Ahnung haben, was es so an Computergrafik gibt.

John Williams
2006-05-09, 19:42:22
Toll kein Preis genannt.

Hatake
2006-05-09, 19:42:30
Gast[/POST]']Vom Gameplay sicher. Aber bei der Legografik vergehts mir total. Wozu brauche ich so ein realistisches Gameplay bei so einer unterirdisch unrealistischen Grafik? Die müssen ja dann die totalen Noobs ansprechen, die null Ahnung haben, was es so an Computergrafik gibt.

Ist auch nur als Minigames Sammlung geplant nur mal so zum reinschnuppern -werd ja sicher noch tennis Games mit richtig guter Grafik erscheinen -aber das ganze sah so spassig aus- hab da net mehr soo auf die grafik geachtet...

kuj0n
2006-05-09, 19:43:02
Gast[/POST]']Vom Gameplay sicher. Aber bei der Legografik vergehts mir total. Wozu brauche ich so ein realistisches Gameplay bei so einer unterirdisch unrealistischen Grafik? Die müssen ja dann die totalen Noobs ansprechen, die null Ahnung haben, was es so an Computergrafik gibt.
Du wirst mit Garantie Mario und Konsorten spielen können, wartet es doch mal ab.

Die Präsentation hat mich sehr begeistert, mal schauen was noch so die nächsten Tage kommt.

Ganon
2006-05-09, 19:43:02
Gast[/POST]']Wozu brauche ich so ein realistisches Gameplay bei so einer unterirdisch unrealistischen Grafik?

Dann kauf dir ne PS3 oder ne XBOX360....

Drexel
2006-05-09, 19:43:08
Schade, habe nur das Ende mit dem Tennis mitebkommen. Hat jemand zufällig ein paar Screens gemacht und kann welche von Zelda und Mario posten?

The Cell
2006-05-09, 19:43:08
Kurz und Bündig:

Ein Knaller!
Ich bin gerade aufgeregt wie ein kleines Kind.

Ein Gefühl, dass ich lange nicht in Verbindung mit ner Konsole hatte.

dildo4u
2006-05-09, 19:43:43
Gast[/POST]']Vom Gameplay sicher. Aber bei der Legografik vergehts mir total. Wozu brauche ich so ein realistisches Gameplay bei so einer unterirdisch unrealistischen Grafik? Die müssen ja dann die totalen Noobs ansprechen, die null Ahnung haben, was es so an Computergrafik gibt.Big N will die Masse ansprechen und nicht den High Tech Gamer.Ich will ja nicht Meckern aber bis auf Zelda gabs da gar nix für den Cube sher schade wenn man überlegt das der Cube die jüngste der Current Gen Konsolen ist.

Shaft
2006-05-09, 19:45:40
Nintendo hat echt was auf die Beine gebracht und zeigt innovation, ich bin völlig Begeistert.

betasilie
2006-05-09, 19:45:52
Läuft die PK noch?

Edit:
Wohl nicht Hoffentlich kann ich die gleich irgendwo runterladen.

mobius
2006-05-09, 19:45:53
Also doch nix mit großer Überraschung neben den bekannten Funktionen des Controllers. Show war ganz nett. Musste ein paar mal schmunzeln als ich die Games und die Steuerung sah. Aber dennoch großer Ernüchterung, weil ich mir noch was großartiges hinter der angepriesenen Überraschung erhofft hatte und weil ich nach den Red Steel Scans glaubte die Grafik wäre doch um einiges besser als auf dem Cube (meinem Gefühl nach passte die Bezeichnung Gamecube 1.5 doch). Gibt es noch eine Show oder war es das jetzt? Ansonsten heißt es wohl selbst anspielen und überraschen lassen. Oder einfach zum DS greifen, was ich wohl eher tun werde, wenn der Lite preislich etwas attraktiver wird.

fizzo
2006-05-09, 19:45:57
http://media.revolution.ign.com/media/821/821973/vids_1.html

red steel videos...


meine meinung zum wii kommt spaeter...wenn ich die die pk auch gesehen habe...

Gast
2006-05-09, 19:46:00
dildo4u[/POST]']Big N will die Masse ansprechen und nicht den High Tech Gamer.

Richtig
Nintendo sind die einzigen, die den Kunden nicht verarschen!!!!

The Cell
2006-05-09, 19:46:09
Und das schaffen sie. Ich bin mir sicher. Stelle mir gerade meinen Vater vor, wie er in voller Bekleidung mit den Controllern gerade Fische aus dem virtuellen Teich zieht. :)
Oder meine Frau und meine Kinder beim Tennis.

The Cell
2006-05-09, 19:47:25
betareverse[/POST]']Läuft die PK noch?

Leider nicht mehr, Beta.

Hast nach der gestrigen Sony PK heute einen Uberknaller verpasst.
Sieht dir die Konferenz an. :)

schoppi
2006-05-09, 19:47:31
Weiß jemand, ob die Zelda-Version vom Wii grafisch identisch mit der Cube-Version ist? Für ne Cube-Version war die Grafik auf jedenfall 1A.
Aber es wird ja wohl 2 Versionen geben -für den Wii eventuell mit besseren Texturen/mehr Polygonen?

Metroid Prime sah nicht viel besser aus als auf dem Cube - aber bei 300k auch schwer zu beurteilen.
Red Steel wäre technisch wohl nicht mehr auf dem Cube möglich - die Grafik hat mich da wirklich positiv überrasch, wobei die Spielfiguren wirklich etwas "platt" wirkten.

Shinjo
2006-05-09, 19:50:32
Für das tennis game braucht man wirklich eher ne halle als nen zimmer... nett schon, aber nicht wirklich fördernt kleine räume.
Und zu Grafik... muss man ja nix sagen, jeder weiss was sie mies ist aber Party game halt.
Dan sollte Nintendo aber aufpassen das sie nicht masse statt klasse walten lässt... den wir brauchen net Super Mario 2534, Mario Party85 oder Mario Kart 246...

xL|Sonic
2006-05-09, 19:51:19
Denke Cube und Wii Zelda sehen nahezu identlisch aus.
Der einzige Nachteil beim Wii ist, dass man im 4 Spieler sehr viel Platz braucht, waber wenn man den hat, wird man wohl selten soviel Spaß haben wie mit dem Wii und ein paar Freunden, und da ist mir die Grafik persönlich egal.
Super Mario Kart sah auch nie besonders toll aus, ist aber eins der Spiele, die mit Freunden immer wieder extrem viel Spaß machen.

betasilie
2006-05-09, 19:51:26
Quantenfeldtheorie[/POST]']Leider nicht mehr, Beta.

Hast nach der gestrigen Sony PK heute einen Uberknaller verpasst.
Sieht dir die Konferenz an. :)
Auf jeden Fall. Was ich hier so lese, lässt mich vor Spannung richtig wibbelig werden. :D

das_Apo
2006-05-09, 19:51:32
Zelda war Killer! Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte Mal auf ein Spiel so gefreut habe.
Schade fand ich hingegen, daß viele Spiele (MP3, die 3 neuen Franchises, Super Mario Galaxy, Final Fantasy Chrystal Chronicles ..) nur in kleinen kurzen Trailern gezeigt wurden.
Red Steel wirkt zum einen vielversprechend - besonders was das Spielgefühl angeht - aber zum anderen noch ein wenig träge aber ein 1/2 Jahr ist noch eine lange Zeit für Optimierungen.
Vermisst habe ich ansonsten etwas mehr von Third Party Entwicklern und war enttäuscht, daß nicht mehr Wii-Titel gezeigt wurden. Will mehr, mehr, mehr.

Auch hat der DS ein schickes Portfolio für die Zukunft mit Diddy Kong Racing, Starfox DS und Yoshi DS.

dildo4u
2006-05-09, 19:52:02
schoppi[/POST]']Weiß jemand, ob die Zelda-Version vom Wii grafisch identisch mit der Cube-Version ist? Für ne Cube-Version war die Grafik auf jedenfall 1A.
Aber es wird ja wohl 2 Versionen geben -für den Wii eventuell mit besseren Texturen/mehr Polygonen?

Metroid Prime sah nicht viel besser aus als auf dem Cube - aber bei 300k auch schwer zu beurteilen.
Red Steel wäre technisch wohl nicht mehr auf dem Cube möglich - die Grafik hat mich da wirklich positiv überrasch, wobei die Spielfiguren wirklich etwas "platt" wirkten.Zelda sieht auch so auf dem Cube aus und zu Metroid Prime 3 da wurde nur was zusammen gebastelt mit der alten Engine das Game kommt ja erst 2007.

Hydrogen_Snake
2006-05-09, 19:52:03
So ich muss jetzt mal zu geben das Nintendo mich überzeugt hat. Denn ich habe bei keinem spiel versucht mir die Grafik anzusehen sondern nachzuvollziehen wie geil das mit dem zocken wird... UND dann noch mit jemand aus dem Publikum. einfach nur GEIL! Und seitenhiebe gab es auch keine...

OMG. MARIO GALAXY und METROID PRIME CORRUPTION!

Definitiv MUST HAve das teil!

Fullover
2006-05-09, 19:53:11
dildo4u[/POST]']Ich will ja nicht Meckern aber bis auf Zelda gabs da gar nix für den Cube sher schade wenn man überlegt das der Cube die jüngste der Current Gen Konsolen ist.
Die Xbox ist jünger.
Der Gamecube wurde als Erstes im September 2001 in Japan veröffentlicht, die Xbox im November 2001 in den Staaten.

schoppi
2006-05-09, 19:54:31
dildo4u[/POST]']Zelda sieht auch so auf dem Cube aus und zu Metroid Prime 3 da wurde nur was zusammen gebastelt mit der alten Engine das Game kommt ja erst 2007.Achso, das ist noch die alte Engine. Metroid wirkte nämlich wirklich ein wenig angestaubt...

gnomi
2006-05-09, 19:55:56
Die PK war mal sehr interessant.
Nintendo zeigt wirkliche Inhalte.
Die sind im Gegensatz zu Sony gestern auch richtig bei der Sache und haben sichtlich ihren Spaß, ihre Vision mit anderen zu teilen.
Für Leute, die an den derzeitigen Alternativen die Lust verloren haben oder gar noch nie gespielt haben, dürfte dieses System absolut konkurrenzlos sein!
Wii könnte sich aber denke ich auch für Vielspieler zur perfekten Zweitkonsole entwickeln.
2 Bedingungen braucht es hier aber. Zum einen sollte man in der Lage sein, mal bewußt nicht das letzte Quentchen Grafikqualität zu suchen und zum anderen muß Nintendo jenseits der in extremer Anzahl kommenden Party- und Gimmickgames auch hochwertige Software für diese Zielgruppe anbieten.
Zelda, Metroid und Red Steel + das Connect 24 Feature schlagen erfreulicherweise schonmal genau in diese Kerbe.
Anders als beim GC bin ich diesmal überzeugt, daß Nintendo speziell auf Wii zugeschnittene 1st und 3rd Party Titel liefern kann, die für gestandene Spieler interessant sind.
Vermutlich werde ich mir das Gerät anschaffen. =)

dildo4u
2006-05-09, 19:56:18
Fullover[/POST]']Die Xbox ist jünger.
Der Gamecube wurde als Erstes im September 2001 in Japan veröffentlicht, die Xbox im November 2001 in den Staaten.So oder so ich finds Schwach das der Cube nach Zelda begraben wird.

Hatake
2006-05-09, 19:57:48
dildo4u[/POST]']So oder so ich finds Schwach das der Cube nach Zelda begraben wird.


Hie rgehts um den Wii aber egal...

Und was ist mit der Xbox ? Wann wurd die begraben? Danach kräht jetzt auch kein Hahn mehr - Ende des Jahres gibts den Wii , der wird all Cube Games abspielen können und paar Titel erscheinen noch dafür...

The Cell
2006-05-09, 19:58:57
dildo4u[/POST]']So oder so ich finds Schwach das der Cube nach Zelda begraben wird.

Wurde das gesagt?
Ich hatte mit der Sprache einige Probleme.
Und begraben wird er nur durch dich. Hier steht auch noch eine defekte Dreamcast in einer Vitrine in meinem Arbeitszimmer. ;)

gnomi
2006-05-09, 19:59:08
dildo4u[/POST]']So oder so ich finds Schwach das der Cube nach Zelda begraben wird.

Ich finde das nur konsequent. =)

Drill
2006-05-09, 19:59:11
dildo4u[/POST]']So oder so ich finds Schwach das der Cube nach Zelda begraben wird.

naja,
ich denke nintendo ist froh die ära gamecube endlich zu beenden.

Tomi
2006-05-09, 20:01:43
So.....die erste Präsentation ist vorüber.

Viel neues gab es ja nicht. Die Zielrichtung von Nintendo scheint aber klar...Spielspaß an 1, Aussehen (der Spiele) an 2. So weit so gut. Ich will aber trotzdem bisschen auf der Grafik der gezeigten Spiele rumreiten, obwohl ich nur die 300KBit Version vom Stream hatte ;). Aber so vom ersten Eindruck war nix mit "wow" Effekt dabei. Zelda wird denk ich auf dem Cube nicht anders aussehen. Die angekündigten unterschiedlichen Versionen dürften sich wohl auf die Steuerung beziehen. Jedenfalls hab ich da nix gesehen, was der Cube nicht könnte. Zudem gab es paar derbe Ruckler ;) wenn Explosionen zu sehen waren. Hoffe das lag an der Demoversion.

Metroid Prime 3 (kommt das auch noch für Cube?) wird wie es scheint ne solide Fortsetzung. "Super Mario Galaxy" erinnerte mich optisch an "Super Mario 64". Dieses Nintendo Rennspiel sah ebenfalls sehr dürftig aus. Auch die anderen Titel boten wie es aussah nix, was nicht auch der Cube könnte.

Ja...dafür krieg ich jetzt die Jacke voll ;)...egal...aber ich frage mich, warum ich nen Wii kaufen soll? Genaugenommen hat der/die/das Wii im Moment nur einen Kaufgrund...den neuen Controller. Und der so fürchte ich wird besonders bei Spielen wie dem gezeigten Tennis vermutlich die asiatische Bevölkerung mehr in Ekstase versetzen als den europäischen Spieler.

Ich hab übrigens nen Cube, von daher spricht hier kein MS/Sony Fanboy ;). Ehrlich gesagt fand ich das DS u.a. mit "Yoshi DS" fast noch interessanter *duck*

Möchte hier die Stimmung nicht vermiesen. Die Show war sehr gut und vor allem auf den neuen Controller fixiert. Grafisch erwarte ich auch keine Höchstleistungen. Habe mir vor kurzem noch ne PS2 gekauft, die ja nun selbst dem Cube hinterherhinkt. Aber das Problem ist....alles was spielerisch präsentiert wurde, dürfte mit dem Cube in selber Qualität machbar sein. Abgesehen mal von der neuen Steuerung. Einzig die Tatsache, dass der ein oder andere Knaller nicht mehr für Cube erscheint, könnte dazu führen, dass man den Wii kauft. Finde ich aber ehrlich gesagt keine wirklich gute Motivation.

So..nun darf geprügelt werden.

The Cell
2006-05-09, 20:01:57
Wie sieht das mit diesem Wii 24 Connect aus?
Ich habe kaum verstanden, was der gute Mann da gesagt hat.
Bleibe ich von Zahlinhalten verschont, sind meine Spiele meine Spiele oder auch in DRM Gräbern eingemauert?

Gruß,
QFT

DanMan
2006-05-09, 20:02:28
Gast[/POST]']Naja, abgesehen von der Steuerung, die ich ziemlich gut finde, sieht Red Steel ja nun grafisch ziemlich mau aus, wenn mans mal gegen aktuelle Shooter vergleicht. Die Gegner sehen irgendwie alle so 2D aus, kann mir nicht helfen. Als der Typ die zwei Aquarien zerschossen hat, hat man richtig die Schwächen vom fehlenden HD gesehen. Das Wasser sah so grobkörnig aus. Das kommt leider nicht an die Partikeleffekte von der XBOX 360/PS3 in HD ran.
Da fehlt nicht HD, sondern Physik. War einfach nur ne statische Animation. Darum sah das Zerplatzen bei beiden Aquarien auch gleich aus.

Also, was gabs Neues? Die Wii Remote hat nen Lautsprecher, der/die/das Nunchak hat die gleiche Sensorik wie das Hauptteil, grundlegende Onlinefunktionen fest in der Konsolenhardware verbaut. Hab ich was vergessen?

P.S.: Hattet ihr auch so einen nervig brummenden Unterton?

Hatake
2006-05-09, 20:04:38
Um mal kurz auf die Grafik einzugehen , die Final Dev Kits besitzen die Entwickler auch ersts eit paar Wochen glaub net das die da allzuviel für die e3 verbessern konnten...

Ist ja noch Zeit bis Ende des Jahres -denk mal da wird sich noch genug tun.

Fullover
2006-05-09, 20:06:00
Ohne jetzt noch Microsofts Pressekonferenz gesehen zu haben: Nintendo scheint mir von den drei Herstellern seine Strategie am konsequentesten durchzuziehen.
Microsofts Xbox360 wirkt für mich wie eine schnell zusammengeschusterte Next-Gen-Konsole. Die zwei angebotenen Varianten -- einmal mit Festplatte und einmal ohne -- hinterlassen auf mich ebenfalls den Eindruck, als wollte man auf Kosten von Leistung noch ein paar zusätzliche Kunden gewinnen.
Sonys Playstation 3 scheint zwar technisch ausgereifter zu sein, aber das wahrscheinlich hastig eingebaute "Freestyle"-System wirkt auf mich eher traurig denn innovativ.
Einzig Nintendo versucht das durchzuziehen, was sie voriges Jahr angekündigt haben. Klar, man darf keine Mördergrafik erwarten, aber dafür ein neuartiges Spielgefühl.

dildo4u[/POST]']So oder so ich finds Schwach das der Cube nach Zelda begraben wird.
Natürlich ist es traurig, aber sollte sich der Preis des Wii wirklich unter 200 € befinden, dann wäre mir das auch egal. :)

dildo4u
2006-05-09, 20:06:27
Ich finds schade das sie das Mario für den Wii nicht selber gezockt haben kann mir gar nicht vorstellen wie man da im 3D Raum mit steuert.

Gast
2006-05-09, 20:07:57
Tomi[/POST]']
Ja...dafür krieg ich jetzt die Jacke voll ;)...egal...aber ich frage mich, warum ich nen Wii kaufen soll? Genaugenommen hat der/die/das Wii im Moment nur einen Kaufgrund...den neuen Controller. Und der so fürchte ich wird besonders bei Spielen wie dem gezeigten Tennis vermutlich die asiatische Bevölkerung mehr in Ekstase versetzen als den europäischen Spieler.


Sehe ich ganz genau so. Ist schon schwach, was Nintendo da abliefert. Wirst also den ganzen alten Brei wie Mario XYZ wiederkauen können, nur diesmal mit neuen Controller. Außerdem frage ich mich gerade wie das so gehen soll. Haben die Durchschnittsmenschen in Japan nicht alle kleine Wohnungen? Herrscht da kein Platzmangel? Wo sollen die da denn dann rumhampeln? War zwar noch nie in Japan, aber nicht, dass sie da mal am Markt vorbeiproduziert haben.

Nick Nameless
2006-05-09, 20:10:04
Da sich die technischen Veränderungen stark in Grenzen halten, warum nicht einfach ein Controller-Kit für den Gamecube bringen und fertig ist der Wii. ;)

Gast
2006-05-09, 20:10:38
DanMan[/POST]']Da fehlt nicht HD, sondern Physik. War einfach nur ne statische Animation. Darum sah das Zerplatzen bei beiden Aquarien auch gleich aus.


Ne, das meine ich nicht. Ob das Zerplatzen gleich aussah, ist mir erst mal egal. Aber das Wasser sah sehr grobkörnig alles aus. Nichts mit solchen Partikeleffekten wie z.B. bei BiA.

xL|Sonic
2006-05-09, 20:11:26
Gast[/POST]']Sehe ich ganz genau so. Ist schon schwach, was Nintendo da abliefert. Wirst also den ganzen alten Brei wie Mario XYZ wiederkauen können, nur diesmal mit neuen Controller. Außerdem frage ich mich gerade wie das so gehen soll. Haben die Durchschnittsmenschen in Japan nicht alle kleine Wohnungen? Herrscht da kein Platzmangel? Wo sollen die da denn dann rumhampeln? War zwar noch nie in Japan, aber nicht, dass sie da mal am Markt vorbeiproduziert haben.

Och das geht schon wenn man nen paar Sachen wegräumt ;)

Tomi
2006-05-09, 20:11:43
Fullover[/POST]']Einzig Nintendo versucht das durchzuziehen, was sie voriges Jahr angekündigt haben. Klar, man darf keine Mördergrafik erwarten, aber dafür ein neuartiges Spielgefühl.

Daran wird sich dann die Konsole aber auch messen lassen müssen. Und da befürchte ich wie schon gesagt, dass europäische Tester und Spieler nicht unbedingt so kreischen werden wie die asiatischen Mädels ,).

Vor allem bin ich mal gespannt, wie Super Mario mit dem Ding spielbar ist. Ich mein bei "Red Steel" war ja noch nicht so viel mit rumhampeln, aber wenn ich schon an die Knopfakrobatik bei "Super Mario Sunshine" denke, möcht ich mal wissen, wie man dann mit dem neuen Controller rumfuhrwerken muss, um Sprungkombos etc. auszuführen.

Fullover
2006-05-09, 20:11:56
Hier (http://media.revolution.ign.com/media/821/821973/vids_1.html) gibt es aktuelle Videos von Red Steel in 640x480.

Edit: Verdammt, sieht das geil aus. :D

Tomi
2006-05-09, 20:12:16
Nick Nameless[/POST]']Da sich die technischen Veränderungen stark in Grenzen halten, warum nicht einfach ein Controller-Kit für den Gamecube bringen und fertig ist der Wii. ;)
Fiel mir ehrlich gesagt auch nach der Präsentation als erstes ein.

Nick Nameless
2006-05-09, 20:13:13
xL|Sonic[/POST]']Och das geht schon wenn man nen paar Sachen wegräumt ;)
Vor oder während dem Spielen? X-D

Hatake
2006-05-09, 20:13:39
Nick Nameless[/POST]']Da sich die technischen Veränderungen stark in Grenzen halten, warum nicht einfach ein Controller-Kit für den Gamecube bringen und fertig ist der Wii. ;)

Naja- würd sehr schwer mit dem Marketing werden noch so ne alte Konsole zu verkaufen,dann noch der Integrierte Speicher für die Vitaul Console, dann noch das DVD Laufwerk, dann die verbesserte Hardware8mehr leistung,noch leiser)..und natürlich der style...

Imo sieht der Wii von allen neuen Konsolen am besten aus, da elegant leise....gefällt mir sehr.

Fullover[/POST]']Hier (http://media.revolution.ign.com/media/821/821973/vids_1.html) gibt es aktuelle Videos von Red Steel in 640x480.

Der Schwertkampf am Ende des Trailers ist jawohl Hammer ^^

Tomi
2006-05-09, 20:14:35
Also wenn sie das Teil für nen Hunni in Laden stellen..ich bin dabei. Aber viel mehr würd ich dafür nicht ausgeben.

Hatake
2006-05-09, 20:16:02
Tomi[/POST]']Also wenn sie das Teil für nen Hunni in Laden stellen..ich bin dabei. Aber viel mehr würd ich dafür nicht ausgeben.

Ne,neue Konsole für 100 Euro?

Dafür kriegste netmal nen Nintendo DS ;D

gnomi
2006-05-09, 20:18:41
Tomi[/POST]']Also wenn sie das Teil für nen Hunni in Laden stellen..ich bin dabei. Aber viel mehr würd ich dafür nicht ausgeben.

Wirklich schade, daß kein Preis genannt wurde.
Ich erhoffe mir maximal 200 Euro und 50 Euro für ein Spiel.
Idial wäre ein Wii + Zelda Bundle zum Start.

Fullover
2006-05-09, 20:19:33
Tomi[/POST]']Also wenn sie das Teil für nen Hunni in Laden stellen..ich bin dabei. Aber viel mehr würd ich dafür nicht ausgeben.
Denkst du, die Entwicklung des Controllers war kostenlos?

drexsack
2006-05-09, 20:20:10
gnomi[/POST]']Wirklich schade, daß kein Preis genannt wurde.
Ich erhoffe mir maximal 200 Euro und 50 Euro für ein Spiel.
Idial wäre ein Wii + Zelda Bundle zum Start.

Ja, 200 Euro für die Konsole wäre nice, dazu noch Red Steel und/oder Zelda für 50. Brauch man noch ne Memorycard?

Tomi
2006-05-09, 20:20:39
Na ja...ich finde allerdings schon etwas bedenklich, dass kein Preis genannt wurde. Kann man interpretieren...sollten sie dafür 300 Euro oder mehr haben wollen, dürfte das den Eindruck der Präsentation schon trüben.

Ich sehe halt nen GC 1.5.

EL_Mariachi
2006-05-09, 20:20:47
drexsack[/POST]']Brauch man noch ne Memorycard?

ich sach mal .. Ja.

mobius
2006-05-09, 20:21:27
Hatake[/POST]']Ne,neue Konsole für 100 Euro?

Dafür kriegste netmal nen Nintendo DS ;D

Bei über 150 wird es bei mir auch schon kritisch, über 200 is KO Kriterium. Diese aussage natürlich unter Vorbehalt, denn wenn sich an der Grafik noch was tut, ist mir jeder Preis unter 300 egal.

Stimme Tomi in den meisten Punkten einfach zu. Bei mir hat sich jetzt auch das Image eines Gamecube mit neuem Controller eingebrannt. Vielleicht hab ich in Punkto Konsolen einfach zuviel mitgemacht und erwarte zuviel. Wer weiss.

dildo4u
2006-05-09, 20:22:29
Tomi[/POST]']Na ja...ich finde allerdings schon etwas bedenklich, dass kein Preis genannt wurde. Kann man interpretieren...sollten sie dafür 300 Euro oder mehr haben wollen, dürfte das den Eindruck der Präsentation schon trüben.

Ich sehe halt nen GC 1.5.300€ geht nicht bei der PK wurde gesagt das man mher Spielspaß für weniger Geld anbieten wird und eine X-Box 360 in der Core version kostet 299€

Hatake
2006-05-09, 20:24:04
EL_Mariachi[/POST]']ich sach mal .. Ja.

Sagt wer ? Der Wii hat doch nen integr. Flash Speicher von 512MB Ram.

Und wenn überhaupt wird auf SD,CF -Karten etc gespeichert.

@mobius

Hmm..da müssen ma halt abwarten wie gesagt die meisten Entwickler haben die games auch auf Dev Kits entwicklet die fast genauso stark wie die des Cubes waren nur um erstmal die idee testen zu könenn etc. Final hatte nur BigN bis vor kurzem.

Aber 200 Euro wäre imo ein guter Preis.

gnomi
2006-05-09, 20:28:12
drexsack[/POST]']Ja, 200 Euro für die Konsole wäre nice, dazu noch Red Steel und/oder Zelda für 50. Brauch man noch ne Memorycard?

Weiß ich jetzt nicht.
Es war AFAIR mal von intern verbautem Speicher die Rede. (für Content Downloads und Klassiker braucht man den ja eh. Warum also nicht für sowas gleich mitbenutzen?)

dildo4u
2006-05-09, 20:28:46
Es kommt noch ein Normaler Kontroller für den Wii im Retro Style :D

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=37419&database=attachments

Siehe unten auf der Nintendo Seite.
http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2006/wii/controller.html

hofmetzger
2006-05-09, 20:29:52
Hies es nicht sogar irgendwo, dass die "Revmote" eine Erweiterung für den GC werden sollte, dieser dafür dann aber doch zu schwach war?

Mir ists relativ egal, ich meine man findet sich einmal damit ab, dass Wii grafisch der 3. ist. Obs dann GC 1.5 oder 1.7 Grafik ist, ist dann doch auch egal.

Sollen sich die XBOX360er und PS3ler doch die Köpfe einschlagen, wer die schöneren Pixel hat. Das kann bei manchem zur Lebensaufgabe werden...

Ach ja Preis: über 200 EUR wär auch bei mir ein KO.

hadez16
2006-05-09, 20:30:15
gibts schon adressen um sich die ganze PK runterzuladen??

drexsack
2006-05-09, 20:30:16
Bei dem Controller kommen ja Erinnerungen hoch :D Ist das offiziell?

schoppi
2006-05-09, 20:30:33
Tomi[/POST]']Ich sehe halt nen GC 1.5.Ja sehen tu ich auch nur nen Cube 1.5 - aber Reggie hat es doch gesagt: Du musst es fühlen ;) , und da wird uns eine ganz neue Konsole erwarten. :)

Mal ganz ehrlich: Das Konzept sieht wirklich durchdacht aus. Es wurde wohl eine Menge Entwicklungsarbeit reingesteckt. Jetzt stattdessen einen neuen Controller für den Cube zu verlangen, der nur einen Teil der Spiele unterstützt ist schon ein wenig dreist. ;)
Wenn die Konsole wirklich für 200 €uronen kommen soll, kann man doch wirklich nicht mehr meckern.
Mich haben übrigens Xbox und PS2 nie interessiert da sie zu nahe am PC waren. Der Wii scheint aber was ganz Neues zu sein. :)

-Miles_Prower-
2006-05-09, 20:32:21
drexsack[/POST]']Bei dem Controller kommen ja Erinnerungen hoch :D Ist das offiziell?

Sieht so aus :)

http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2006/wii/controller.html

dildo4u
2006-05-09, 20:32:41
drexsack[/POST]']Bei dem Controller kommen ja Erinnerungen hoch :D Ist das offiziell?
Jup siehe hier unten auf der Nintendo Seite.

http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2006/wii/controller.html

Hatake
2006-05-09, 20:34:12
http://wii.nintendo.com/software.html

Infos zum Wii und dess Software--- Disaster scheint wohl en GTA Konkurrent oder ähnlich werden^^

drexsack
2006-05-09, 20:34:57
dildo4u[/POST]']Jup siehe hier unten auf der Nintendo Seite.

http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2006/wii/controller.html

Sehr schön sehr schön. Eigentlich wollte ich mir noch ein snes holen, aber dann kann ich ja auch den Controller nehmen und die Retrogames laden.

mobius
2006-05-09, 20:36:04
drexsack[/POST]']Bei dem Controller kommen ja Erinnerungen hoch :D Ist das offiziell?

Quelle ist die Nintedo Site wenn du etwas weiter oben guckst. Also ja.

@hofmetzger: es geht nicht um Grafikprotzerei ala PS3 und Xbox360, sondern darum das sich nach all den Jahren (vergessen wann der Cube jetzt eingeführt wurde), sich an der Grafik wie es scheint gar nichts getan hat (bissl übertrieben). Da dürfte Enttäuschung doch verständlich sein. Gameplay ist das wichtigste Element und das haben sie auch verstanden, doch würde ich gerne für mein Geld auch etwas nettes sehen (doppelte so schöne Grafik wie MP würde mir völlig reichen damit es Next Gen ist). Schließlich versprechen sie ja lautstark das sie ohne HD 8fache Leistung haben. Aber wo ist sie denn nun?

Tomi
2006-05-09, 20:40:35
dildo4u[/POST]']300€ geht nicht bei der PK wurde gesagt das man mher Spielspaß für weniger Geld anbieten wird und eine X-Box 360 in der Core version kostet 299€
Wäre aber ein Äpfel/Birnen Vergleich, da man bei dieser Version keine Spielstände speichern kann. Wenn BigN also 299 Euro nehmen würde (inkl. Flashspeicher), wären sie unterm Strich auch billiger, vor allem wenn es 2 Controller (einen "normalen" + den neuen) inklusive gibt.

Aber 300 Euro ist meines Erachtens zu viel. Ein anderer Punkt wären aber noch die Spiele. Die sollen wohl nicht mehr als 50 Dollar kosten. Umgerechnet mit Steuern bla bla haben wir hier dann vielleicht 50 Euro. Das wäre nen Punktsieg.

hofmetzger
2006-05-09, 20:43:16
mobius[/POST]']Quelle ist die Nintedo Site wenn du etwas weiter oben guckst. Also ja.

@hofmetzger: es geht nicht um Grafikprotzerei ala PS3 und Xbox360, sondern darum das sich nach all den Jahren (vergessen wann der Cube jetzt eingeführt wurde), sich an der Grafik wie es scheint gar nichts getan hat (bissl übertrieben). Da dürfte Enttäuschung doch verständlich sein. Gameplay ist das wichtigste Element und das haben sie auch verstanden, doch würde ich gerne für mein Geld auch etwas nettes sehen (doppelte so schöne Grafik wie MP würde mir völlig reichen damit es Next Gen ist). Schließlich versprechen sie ja lautstark das sie ohne HD 8fache Leistung haben. Aber wo ist sie denn nun?

Wenn der Preis stimmt, frag ich nicht nach Grafik. Klar, wenns 300 Euro wären würde ich mich auch fragen: "Warum nicht ein wenig mehr Power".

Was MP angeht, so ist das nichtmal alpha, mehr eine Studie. Wir sollten uns was die Power angeht mehr an Red Steel orientieren. Was ich im Stream (aufm TV) gesehen hab sah schonmal nicht schlecht aus (bis auf das Wasser).

Hatake
2006-05-09, 20:46:15
Ah und nochwas Nintendo will von Anfang an die Masse sprich den Mainstream ansprechen - und das sind 300 Euro auf jeden Fall zuviel. Ich bin mir sehr sicher das die Konsole zum Start net mehr als 200 Euro kosten wird. Evtl. wirds ein Bundle mit game geben das unwesentlich teurer werden dürfte...

Tomi
2006-05-09, 20:48:50
mobius[/POST]']@hofmetzger: es geht nicht um Grafikprotzerei ala PS3 und Xbox360, sondern darum das sich nach all den Jahren (vergessen wann der Cube jetzt eingeführt wurde), sich an der Grafik wie es scheint gar nichts getan hat (bissl übertrieben). Da dürfte Enttäuschung doch verständlich sein. Gameplay ist das wichtigste Element und das haben sie auch verstanden, doch würde ich gerne für mein Geld auch etwas nettes sehen
Seh ich genau so. Man wird immer gleich verprügelt, wenn man auf Bitmaptapeten bei einer Next-Gen Konsole hinweist ;). Dabei geht es nicht primär darum. Ja auch...aber nicht nur. Wir schreiben 2006, nicht 1998. Oder kauft ihr euch für den PC ne Rage3D Karte, um aktuelle Spiele in 640x480 zu zocken. Hauptsache Spielspaß? ;) Die Grafik ist nen Hingucker und eine gesunde Mischung aus guter Grafik und Spielspaß ist für mich top. Ich würde gern mal wieder alte Sachen auf dem PC zocken, aber wenn ich die Bauklötzer der Spiele sehe, vergeht mir das. Man ist einfach zu verwöhnt von Sachen wie "HalfLife 2". Da fasst man alte Gurken nur noch mit verzogener Miene an.

Ich hab anfangs bei der Präsentation gedacht, dass bei MP ein bisher unbekannter Level aus MP2 und bei Super Mario einer vom N64 gezeigt wurde. Das soll nicht hämisch klingen, aber wer es gesehen hat muss zugeben..so sah es aus. Allein die Ecken und Kanten bei den Gegnern im Mario Spiel....sorry aber für 2006 ist das kein NextGen. Auch die Anzahl der Polygone in den gezeigten Sequenzen lag eher im niedrigen Bereich.

Ich hoffe immer noch das waren schnell zusammengestrickte Szenen aus den Developer Kits.

fizzo
2006-05-09, 20:50:38
geht mal auf http://wii.nintendo.com/home.html"gripping games" hier sieht man einige videos

dildo4u
2006-05-09, 20:53:32
fizzo[/POST]']geht mal auf http://wii.nintendo.com/home.html"gripping games" hier sieht man einige videos
Hoffentlich muss man sich bei Metroid nicht wirklich zum Ball zusammen rollen. :D :lol:

drexsack
2006-05-09, 20:58:16
dildo4u[/POST]']Hoffentlich muss man sich bei Metroid nicht wirklich zum Ball zusammen rollen. :D :lol:

Ja, das wäre mir dann doch zu hart :D

hofmetzger
2006-05-09, 21:00:06
Tomi[/POST]']Seh ich genau so. Man wird immer gleich verprügelt, wenn man auf Bitmaptapeten bei einer Next-Gen Konsole hinweist ;). Dabei geht es nicht primär darum. Ja auch...aber nicht nur. Wir schreiben 2006, nicht 1998. Oder kauft ihr euch für den PC ne Rage3D Karte, um aktuelle Spiele in 640x480 zu zocken. Hauptsache Spielspaß? ;) Die Grafik ist nen Hingucker und eine gesunde Mischung aus guter Grafik und Spielspaß ist für mich top. Ich würde gern mal wieder alte Sachen auf dem PC zocken, aber wenn ich die Bauklötzer der Spiele sehe, vergeht mir das. Man ist einfach zu verwöhnt von Sachen wie "HalfLife 2". Da fasst man alte Gurken nur noch mit verzogener Miene an.

Ich hab anfangs bei der Präsentation gedacht, dass bei MP ein bisher unbekannter Level aus MP2 und bei Super Mario einer vom N64 gezeigt wurde. Das soll nicht hämisch klingen, aber wer es gesehen hat muss zugeben..so sah es aus. Allein die Ecken und Kanten bei den Gegnern im Mario Spiel....sorry aber für 2006 ist das kein NextGen. Auch die Anzahl der Polygone in den gezeigten Sequenzen lag eher im niedrigen Bereich.

Ich hoffe immer noch das waren schnell zusammengestrickte Szenen aus den Developer Kits.

Tja, das ist dann halt ein Problem. Wenn dir das alte Alarmstufe Rot in 640x480 keinen Spass mehr macht, ist auch Wii nix für dich. Es gibt hier im Forum viele die sich ne Voodoo einbauen um alte Perlen zu spielen. Schau mal in den Retro-Bereich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=34).

Sehts nicht als neue Konsole, sondern als Update. Die einzige Frage wird sein, ob der Preis gerechtfertigt sein wird.

Hatake
2006-05-09, 21:07:36
Biete seit Jahren endlich mal was neues und einige reden von Update... ;D

Hier gibts den neuen Trailer zu Zelda zu saugen.....

http://dl35cg.rapidshare.de/files/20041903/1265093666/GCN_Zelda_1.mov

Woddy
2006-05-09, 21:14:35
War doch ne nette PK und besser als die von Sony.
Leider keine Mario64 Bombe und kein Preis.
Aber das Soundfeature ist nicht übel.

fizzo
2006-05-09, 21:30:23
E3 2006: 10 Minutes with Metroid Prime 3 (http://revolution.ign.com/articles/706/706030p1.html)

klingt sehr vielversprechend :)

Hatake
2006-05-09, 21:56:09
Nintendo hat eine Liste veröffentlicht, auf der alle Wii-Titel aufgelistet sind.

Heimlich, still und leise werden ein paar Titel angekündigt, die bisher mit keinem Wort erwähnt wurden. Laut dieser Liste befinden sich für Nintendo Wii unter anderem in Arbeit:





* Trauma Center: Second Opinion
* Resident Evil
* Bomberman Land
* Cooking Mama: Cooking with international friends

Dabei ist natürlich besonders Resident Evil hervorzuheben, denn bislang ist der fünfte Teil nur für X-Box360 und PS3 angekündigt worden. Allerdings kann es sich bei dem in der Liste genannten Spiel natürlich auch um ein anderes Spiel handeln. Wir halten euch auf dem Laufenden.

nintendolan.de

Hatake
2006-05-09, 22:57:43
Wer es verpasst hat, hier die ganze PK zum herunterladen...


http://media.revolution.ign.com/articles/706/706227/vids_1.html

Gast
2006-05-09, 23:03:18
Also mich würde mal interessieren wieviel Leistung die Berechnung der Steuerung kostet. Wie dem auch sei, auch wenn ich das gezeigte zum Teil grottig finde, wenn ich sowas wie RE4 ohne Flimmern mit dem neuen Controller steuern kann, dann ist das Teil gekauft.

Fullover
2006-05-09, 23:07:27
Gast[/POST]']Also mich würde mal interessieren wieviel Leistung die Berechnung der Steuerung kostet.
Das würde mich auch brennend interessieren.
Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass dies allzu aufwendig sein wird.

Fullover
2006-05-09, 23:14:03
Heises Kommentar (http://www.heise.de/newsticker/meldung/72911) zur Pressekonferenz

Edit: Oha, der Wii kommt mit einem Opera-Browser an Bord. Das macht ihn für mich gleich noch sympathischer. =)

Raff
2006-05-09, 23:32:29
Könnte einer von euch die "High"-Res-Version der Konferenz mal hochladen? =)

€dit:

Einfach nur wow ... Zelda wird wohl wieder ein totaler Hammer. Die Szenen vermitteln bereits die einzigartige Atmosphäre, wie man sie schon von Ocarina of Time kennt – allerdings einen Tick düsterer. Die Grafik scheint - soweit man das im Matsch erkennen kann - das beste auf dem Cube zu werden. Ich kann's kaum erwarten, das Teil zu spielen ...

MfG,
Raff

betasilie
2006-05-10, 00:30:29
Ich möchte auch die Hires Konferenz. :redface:

Hatake
2006-05-10, 00:45:01
Raff[/POST]']Könnte einer von euch die "High"-Res-Version der Konferenz mal hochladen? =)

€dit:

Einfach nur wow ... Zelda wird wohl wieder ein totaler Hammer. Die Szenen vermitteln bereits die einzigartige Atmosphäre, wie man sie schon von Ocarina of Time kennt – allerdings einen Tick düsterer. Die Grafik scheint - soweit man das im Matsch erkennen kann - das beste auf dem Cube zu werden. Ich kann's kaum erwarten, das Teil zu spielen ...

MfG,
Raff

Ist wohl was an den Wii angepasst-die Cube Version wird wohl was schlechter aussehen.

Diese Version haben wir direkt angespielt und können jetzt schon sagen, dass die Wii-Fassung von Zelda: Twilight Princess im Vergleich zu anderen Nintendo-Titeln für die Next-Gen-Konsole optisch die Siebenmeilenstiefel an hat. Mit seinen Spiegel-, Licht- und Wasser-Effekten sah der Titel um einiges besser aus, als die Gamecube-Version

looking glass
2006-05-10, 00:48:02
Ich hab da mal ne Frage, ich hab bei Heise gelesen, es würde auch eine Final Fantasy Chronicles Version für den Revo kommen, ist das dann eine überarbeitete GC Version, oder eine komplett neue Version, weil ich hab die GC Version noch nicht, wens die gleiche wird, dann wart ich mit dem Kauf noch, bis der Revo draussen ist.

Das gleiche mit dem neuen Zelda, es soll eine GC und eine Revo Version geben, wird dann die Revo Version auch mit einem GC Gamepad funktionieren und umkehrt, oder wie?

Hatake
2006-05-10, 00:53:22
looking glass[/POST]']Ich hab da mal ne Frage, ich hab bei Heise gelesen, es würde auch eine Final Fantasy Chronicles Version für den Revo kommen, ist das dann eine überarbeitete GC Version, oder eine komplett neue Version, weil ich hab die GC Version noch nicht, wens die gleiche wird, dann wart ich mit dem Kauf noch, bis der Revo draussen ist.



Also Final Fantasy Crystal Chronicles: Crystal Bearers ist natürlich ein komplett neuer Titel für den Wii keine Umsetzung,Port etc. Exklusiv für den Wii.



looking glass[/POST]']

Das gleiche mit dem neuen Zelda, es soll eine GC und eine Revo Version geben, wird dann die Revo Version auch mit einem GC Gamepad funktionieren und umkehrt, oder wie?

Das ist noch bekannt, aber inhaltliche Unterschiede sind soweit ich weis....

-Navi gibts nur in der Wii Version
-Wii Version ist im WideScreen Format
-Wii Version ist grafisch was verbessert...

looking glass
2006-05-10, 01:01:02
Ok., muss ich mir merken, das ich noch die GC Version von FF:CC kaufen muss.

Mhhh, bei Zelda weiss ich nicht, wen ich mich nicht beherrschen kann, gibts die GC Version, wen ich warten kann, wird der Revo im Zeldpack gekauft (hoffentlich gibt es das dann gleich zum Release).

VooDoo7mx
2006-05-10, 01:14:15
Nehmt es mir nicht übel, dass ich kein Bock habe, die ganzen Seiten durchzulesen aber wurde was zum Releasetermin gesagt?

looking glass
2006-05-10, 01:17:40
Nein, kein definitiver, soweit mitbekommen.

squirrel
2006-05-10, 01:26:13
ende des jahres, soweit ich das mitbekommen habe

dildo4u
2006-05-10, 01:39:38
Gott wird das geil hab ich grad überlegt das Teil hat ja Rumble ich hoffe der ist schön Stark.Wenn man dann mit dem Schwert auf ein anderes trifft wird der ja Rumbeln als wenn man in der Luft wirklich auf was trifft.Und StarWars stellt ich mir noch geiler vor mit dem Kontroller in der Hand vibriert die ganze Zeit leicht wenn man das Lichtschwer aktiviert was für ein Gefühl.:biggrin:

Gast
2006-05-10, 01:54:42
Eines sollte man Festhalten. Nintendo hat ein starkes Selbstbewustsein an den Tag gelegt, und entweder der WII gleich gut verkauft dem Gamecube gegenüber, oder sie werden auf dem Gameboy sitzen bleiben und vieleicht wie Sega damals auf reine Softwareentwicklung switchen, denn ohne verbreitete Hardwareplatform = kein Geld mit Software. Mit der Konsole verdient man eh kein Geld.

Die Zielgruppe ist quasi jeder, aber dort wo die Asche zu holen ist, grasen ja auch M$ und Sony. Ergo wird der WII in den meisten Fällen die 2. Konsole, davon geh ich mal stark aus, Partyspass und so ahoi.
Da hat Daddy seine Hightech Konsole, Mami kann Dirty Dancing mal in HD Quali sehen und die Kids klopen sich Pokemons aufm WII rein.

VooDoo7mx
2006-05-10, 03:11:44
Wieso gibts denn keine Infos zum Preis und Release?

Das ist doch mal echt scheiße. ;(

betasilie
2006-05-10, 03:25:03
Also. Die PK war recht gut gemacht. Saubere Arbeit von Nintendo. Das Publikum war allerdings, fast wie auf der PS3 PK, etwas verhalten.



Der Wii hinterlässt imo ein zweispältiges Bild. ...

Nintendo geht einen sehr mutigen Weg und ich glaube, dass ihr Mut belohnt wird mit dem neuem Controller. Sicher, einige Gamer werden das Ding ablehnen, aber ich denke im ganzen wird Nintendo einen sehr großen Kundenkreis aufbauen können wegen dem Controller. Der Controller weckt den echten Spieltrieb wieder neu, weil er neu und innovativ ist.

Besonders gut finde ich, dass beide Teile Motiontracking haben und man durch den Lautsprecher im Controller genialen 3D-Sound hat, ohne 5.1-Anlage.

Etwas skeptisch bin ich noch, wie gut die Spiele funktionieren. in den Werbevideos sieht das gut aus, aber man muss abwarten, was die Leute auf der E3 sagen, die wirklich gespielt haben.



Negativ finde ich die Hardwareleistung. Meiner Meinung nach ist das schon hart am Limit und sieht nach Gamecube Grafik aus. Ich verstehe die Strategie dahinter, aber trotzdem hinterlässt das einen bitteren Nachgeschmack, wenn man bedenkt wie zukünftige Xbox 360 und PS3 Spiele aussehen werden. Nintendo setzt voll auf den neuen Controller, wird neue Kunden hinzugewinnen, aber auch viele verlieren, denn Grafik ist vielleicht nicht das allerwichtigste, aber wichtig ist sie sehr vielen Gamern halt schon.

Der Wii ist schon sehr, sehr interessant, aber imo hat er etwas zu schwache Hardware und wird optisch sehr schnell enttäuschend wirken von der Optik her im Vergleich zu den beiden Konkurrenzkonsolen. Nintendo hätte da für meinen Geschmack etwas mehr bieten müssen.


Da Wii aber sehr günstig wird, ist er für nahezu jeden eine interessante 2.-Konsole, egal wie mäßig die Grafik ist.

micki
2006-05-10, 05:48:16
naja, aber wenn man sich das ganze anschaut, sieht man, dass nintendo nur bei der graphik absuckt, auf allen anderen gebieten wie controller, onlinefähigkeit, spieleangebot, spass (obwohl sich das noch nicht ganz sagen läässt), scheint nintendo top dabei zu sein.
zudem hat nintendo bei den meisten spielen bisher dafür gesorgt, dass man keinen ladescreen hatte, ich finde dass das genau so wichtig wie gute graphik ist, genau so wichtig ist mir übrigens auch, dass ich ein spiel auf einer konsole spielen kann, ohne dass ich online ein update ziehe dass bugs behebt. ich hoffe wirklich, dass das bei allen spielen der nächsten generation (auf allen konsolen) weiterhin so bleibt.

ich denke auch, dass die titel die gezeigt wurden, absichtlich auf schlechte graphik bzw comicgraphic setzen, damit man erst garnicht versucht die spiele anhand dessen mit anderen konsolen zu vergleichen.
man hat ja bei den factor5 spielen für den gc gesehen was das ding bieten kann und der Wii könnte das auch bieten.

man muss bedenken, dass die graphik früher sehr wichtig war, weil man, je schneller sie war, desto eher ein spielkonzept umsetzen konnte. für einen egoshooter mit gleichzeitig 6gegnern hat man schon massig mehr leistung gebraucht, als wenn 2 zu sehen sind, wenn man davon 20 hätte reinstecken wollen, wäre das spiel nicht flüssig und so musste man abstiche machen und das gameplay an die graphik anpassen.
das ist derzeit nicht mehr wirklich nötig, graphik ist fast nur noch eyecandy. man kann bei zelda ne kleine stadt mit einigen leuten füllen, überall hin gräser platzieren usw. es schaut gut aus. als ich metroid prime auf dem gc zum ersten mal spielte, fiel mir auch nicht auf, dass bumpmapping, shader oder realistische texturen fehlen würden, es erschafft bis heute für mich eine super welt die gut ausschaut. sogar auf dem nds schaut es noch ziemlich gut aus finde ich.

natürlich will ich aber auch schöne simulationen spielen wie GT auf der ps3, das wird auch meine einkaufsliste sein. für spass bei dem ich mit freunden rumzoggn möchte (online ohne dass man sich wirklich treffen muss :D ), steht der Wii an. wenn ich jedoch keine lust hab rumzuhampeln mit dem kontroller, sondern mich einfach nur in die couch stecken und nur mittels daumenbewegung spass will, sock ich killzone usw.

ShadowXX
2006-05-10, 07:43:43
betareverse[/POST]']
Da Wii aber sehr günstig wird, ist er für nahezu jeden eine interessante 2.-Konsole, egal wie mäßig die Grafik ist.
Wenn er wirklich 250Euro kosten sollte, ist er nicht wirklich billig, da ich dann davon ausgehe, das MS Ihre Core-Version ebenfalls auf 250 runterziehen wird.

Und dann würde zumindest ich eher den YWürfel kaufen.......speziell nach der einen oder anderen Ankündigung von MSs PK.

Tomi
2006-05-10, 08:26:24
Und wenn ich mal böse bin behaupte ich, dass Nintendo mit der Entscheidung, das neue Zelda auch für den Cube zu bringen, ne Menge Wii Verkäufe verschenkt. Weil ich kauf mir Zelda für den Cube und nicht den Wii + Zelda. Und ansonsten ist bisher kein Spiel in Sicht, was mich zum Kauf des Wii verleitet.

Und eines sollte man auch mal überlegen...was wäre aus der PK geworden, wenn Nintendo den Wii vorgestellt hätte...ohne den neuen Controller? Daran sieht man, dass der Wii mit dem neuen Controller steht und fällt.

Noch was.....wer sagt denn dass der neue Controller nun von allen oder fast allen Spielen unterstützt wird? Man darf hier nicht vergessen, dass Nintendo natürlich zum Launch unterstützte Titel bringen muss, ansonsten täten sie sich lächerlich machen. Nur...Zelda ist ein Nintendo Titel und "Red Steel" ein Exklusivtitel. Ich sag mal einfach so, dass "Red Steel" wahrscheinlich einer der wenigen Third Party Titel mit guter Unterstützung des neuen Controllers bleiben wird, weil es ein Exklusivtitel ist. Ich tippe einfach mal frech, dass Multiplattformtitel entweder garnicht oder allenfalls rudimentär den neuen Controller unterstützen. Es wird also an Nintendo liegen, die eigenen Titel damit auszustatten. Und die sind nunmal nicht reich gesät bzw. werden dann so Spaßspielchen wie Tennis oder Golf.

Und um mal "Gamepro" noch zu zitieren, damit ich nicht als der "Böse" ;) hier dastehe, der Tomaten auf den Augen hat

".. Die Grafik der uns gezeigten Vor- und Demoversionen war wirklich weitab von dem, was Sony und Microsoft für ihre Next-Generation rauspumpen. Daraus hat Nintendo zwar nie einen Hehl gemacht, wir waren aber doch etwas verblüfft..."

Man hat wenig erwartet und noch weniger bekommen. Bleibt die Hoffnung, dass es nur schnell zusammengestrickte Previews waren und die finalen Versionen besser aussehen. Zumindest Zelda dürfte ja fast final sein. Daran gemessen ist es o.k., aber der Rest.....

fizzo
2006-05-10, 08:43:43
ShadowXX[/POST]']Wenn er wirklich 250Euro kosten sollte, ist er nicht wirklich billig, da ich dann davon ausgehe, das MS Ihre Core-Version ebenfalls auf 250 runterziehen wird.

nintendo hat ja offiziel verlautbart, dass der wii die guenstigste konsole sein wird. sollte dein o.a. voraussage eintreffen, so braucht man bei der core-version immer noch eine speicherkarte ~ € 30,- (der wii hat 512MB intern). ganz abgesehen davon, dass die software fuer den wii ~ 20% billiger sein wird.

Und dann würde zumindest ich eher den YWürfel kaufen.......speziell nach der einen oder anderen Ankündigung von MSs PK.

die geschmaeker sind nun mal verschieden.....das gesamtpacket "wii" ist fuer mich persoenlich stimmiger :)

Tomi
2006-05-10, 09:14:54
Hier noch ne Spieleliste

http://www.consolewars.de/news/11853/wii_spieleliste_resident_evil_kommt/

Gast
2006-05-10, 09:19:57
Wann kann man denn mit Eindrücken vom heutigen Tag rechnen? Wann gehts los in L. A.?

Gast
2006-05-10, 09:38:28
Haben die Entwickler eigentlich schon die finalen Devkits bekommen? Oder müssen sie noch immer mit denen des Gamecubes arbeiten?
Laut IGN sollte ja der Wii um einiges schneller als der Gamecube und noch deutlich schneller als die Xbox sein. Außer Red Steel machte aber bisher keines der Spiele diesen Eindruck.
Mal abwarten, was heute noch zu sehen sein wird.

MfG
Fulli

Tomi
2006-05-10, 10:22:13
ShadowXX[/POST]']Wenn er wirklich 250Euro kosten sollte, ist er nicht wirklich billig, da ich dann davon ausgehe, das MS Ihre Core-Version ebenfalls auf 250 runterziehen wird.

In einem ausländischen Spielemag standen spekulierte 249 Dollar drinnen. Da man durch Steuern etc. Dollar 1:1 in Euro umrechnen kann, wären wir wohl bei 249 Euro für Deutschland.

Hatake
2006-05-10, 10:36:39
Gast[/POST]']Haben die Entwickler eigentlich schon die finalen Devkits bekommen? Oder müssen sie noch immer mit denen des Gamecubes arbeiten?
Laut IGN sollte ja der Wii um einiges schneller als der Gamecube und noch deutlich schneller als die Xbox sein. Außer Red Steel machte aber bisher keines der Spiele diesen Eindruck.
Mal abwarten, was heute noch zu sehen sein wird.

MfG
Fulli

Die Entwickler haben die Final-Kits erst seit 3-4 Wochen glaub die wenigsten hatten gross Zeit alles für die e3 nochmal zu optimieren. Binm ir sicher das die Grafik bis zum release noch nen grossen Sprung nach vorner machen wird-das wichtigste bei den Games ist erstmal das die Steuerung und das Gameplay mit Controller richtig funzt und das soll den Publikum auf der e3 gezeigt werden - Grafik kann man später imemr noch verbessern,das Gameplay muss die Journalisten auf der e3 jedoch jetzt schon überzeugen.

micki
2006-05-10, 11:13:07
Tomi[/POST]'] Ich tippe einfach mal frech, dass Multiplattformtitel entweder garnicht oder allenfalls rudimentär den neuen Controller unterstützen.
man sollte bedenken, dass spiele die für den Wii gemacht werden, nur auf dem Wii vernünftig laufen können.
Spiele die für xbox360 oder ps3 (oder PC) gemacht werden, kann man eigentlich auf allen plattformen (außer Wii?)rausbringen, aufgrund der hochen entwicklungskosten auf den anderen plattformen, wird das gehäuft vorkommen.

Hatake
2006-05-10, 11:40:17
Bilder zu Sonic Wild Fire für den Wii

http://watch.impress.co.jp/game/docs/20060510/sonic06.jpg
http://watch.impress.co.jp/game/docs/20060510/sonic04.jpg

ShadowXX
2006-05-10, 11:43:45
Tomi[/POST]']In einem ausländischen Spielemag standen spekulierte 249 Dollar drinnen. Da man durch Steuern etc. Dollar 1:1 in Euro umrechnen kann, wären wir wohl bei 249 Euro für Deutschland.
Das ist definitiv zu teuer dann, da ich gerade eben im XBox-Thread gelesen habe, das MS gerüchteweise plant den Preis der XBox360 (beider Pakete) um ca. 80$ zu senken.

Ich traue ausserdem dem Controller immer noch nicht über den Weg...und mit diesem steht und fällt der Wii....falls der Controller in Europa/USA nicht einschlägt (in Japan wird er es sicher), könnte der Wii ein noch größerer Flop als der GC werden (rein verkaufzahlentechnisch Weltweit).

drexsack
2006-05-10, 11:46:29
Wenn der Wii nicht zu teuer wird, lassen sich wohl auch hier genug Leute auf das Experiment ein, ich zum Beispiel. Hoffen wir das Beste.

John Williams
2006-05-10, 11:48:11
Ich bin ja kein Freund des Nintendo Konzepts, ich finde es zwar löblich aber das ist mir einfach zu verspielt, finde auch Eye Toy usw. mist.

Woddy
2006-05-10, 11:50:02
Also das Sonic Sonic Wild Fire sieht doch ganz nett aus.

Zieht euch mal den E3 2006 Trailer (05/09/2006) oder das Video Special (05/09/2006) (Seite 2) zu Red Steel rein.
Da ist die Grafik schon ansprechend.

http://media.revolution.ign.com/media/821/821973/vids_1.html

Hatake
2006-05-10, 11:51:23
ShadowXX[/POST]']Das ist definitiv zu teuer dann, da ich gerade eben im XBox-Thread gelesen habe, das MS gerüchteweise plant den Preis der XBox360 (beider Pakete) um ca. 80$ zu senken.

Ich traue ausserdem dem Controller immer noch nicht über den Weg...und mit diesem steht und fällt der Wii....falls der Controller in Europa/USA nicht einschlägt (in Japan wird er es sicher), könnte der Wii ein noch größerer Flop als der GC werden (rein verkaufzahlentechnisch Weltweit).

OMG - Nintendo hat schon oft genug gesagt das sie die günszigste Next-Gen Konsole anbieten werden- wenn die Xbox360 Core 250 kosten wird, dann wird der Wii deutlich drunter liegen -so schwer kann das doch net zu verstehen sein.

Und nach deinem dauergemecker hier im thread kauf ich dir eh nichts mehr ab. Von wegen "Für 250 ists mir zuviel blablabla" , hast doch net vor dir das Teil zu holen.... :rolleyes:

drexsack
2006-05-10, 11:55:31
@ Hatake

Ist ja schon gut :D

Die Frage ist nur, wieviel Nintendo da eingeplant hat. Evtl haben die ja nicht mit so einer drastischen Senkung wie 80 Doller gerechnet.

Rein theoretisch:

Microsoft verschleudert die Core pünktlich zum Wii Launch für 200 Euro. Der Wii soll deutlich günstiger sein, aber wie weit kann Nintendo mit dem Preis runter, ohne sich selbst zu ruinieren? Die Gewinnspanne wird ja kaum 100 Euro pro Konsole betragen, wie viel können/wollen sie subventionieren?

das_Apo
2006-05-10, 11:57:22
looking glass[/POST]']Mhhh, bei Zelda weiss ich nicht, wen ich mich nicht beherrschen kann, gibts die GC Version, wen ich warten kann, wird der Revo im Zeldpack gekauft (hoffentlich gibt es das dann gleich zum Release).

Zelda TP wird zum Wii Launch erscheinen. Da gibt es also gar nicht erst die Möglichkeit sich nicht mehr zu beherrschen und erst zur GC Version zu greifen. ;)

John Williams
2006-05-10, 12:06:54
das_Apo[/POST]']Zelda TP wird zum Wii Launch erscheinen. Da gibt es also gar nicht erst die Möglichkeit sich nicht mehr zu beherrschen und erst zur GC Version zu greifen. ;)

Bin dann mal auf den Grafikunterschied beider Versionen gespannt.

Hatake
2006-05-10, 12:14:16
drexsack[/POST]']@ Hatake

Ist ja schon gut :D

Die Frage ist nur, wieviel Nintendo da eingeplant hat. Evtl haben die ja nicht mit so einer drastischen Senkung wie 80 Doller gerechnet.

Rein theoretisch:

Microsoft verschleudert die Core pünktlich zum Wii Launch für 200 Euro. Der Wii soll deutlich günstiger sein, aber wie weit kann Nintendo mit dem Preis runter, ohne sich selbst zu ruinieren? Die Gewinnspanne wird ja kaum 100 Euro pro Konsole betragen, wie viel können/wollen sie subventionieren?

Hmm...ich denk mal die Konsole wird günstiger sein als einiger hier erwarten, denn an der Konsole selbst dürfte nichts wirklich teuer sein die Hardware ist mehr als Cube Niveau der kostet in der massenentwicklung ja auch nur noch paar Dollar (ca.40 -50 hatte ich mal gelesen) - ich geh davon aus das der Wii in der Produktion trotz des Controllers net sehr viel mehr kosten wird.

Außerdem finde ich den Vergleich Core und Wii etwas unpassend, da sich doch eh fast keiner die Core Version von dem teil kauft - die Festplatte z.B braucht man definitiv für Xbox Live oder wenn man die Xbox1 Emulation nutzen will. Außerdem kann ich mir net vorstellen das MS in paar monaten schon den preis senkt sie machen doch mit dem jetzigen schon Miese und die Konsole wird da wohl noch länger aufm Markt bleiben. Denke eher das die aktuelle Premium Variante zur Core wird mit gleichem preis(299) und es ne neue Version geben wird etwas teurer mit ner deutlich dickeren Platte.

Letzendlcih wird halt entscheiden wie gut sich die Wii Games spielen lassen und wie sie dann Aussehen, für viele wird der Wii wohl die 2.Konsole sein neben ps3 oder Xbox360. Bei mir z.B werdens wohl Xbox360 und Wii. Von daher stehen diese konsolen net im direkten Konkurrenzkampf imo. Jemand der den Wii und alles was hinter ihm steckt genial(sowie ich) findet also Controller,Games,Online 4Free,Vitrual Console - wird sich nur weil es ne andere Konsole für paar Euro mehr gibt nicht deswegen die andere holen, da nicht das gleiche geboten wird wie bei Wii.

Ich mein tollere Grafik und Leistung etc. ist zwar schön und gut - aber das ist nicht der einzige Gradmesser für den Wert einer Hardware. Der Wii ist kleiner als die Konkurrenz und soll quasi lautlos sein - auch wieder ein Pluspunkt....naja lange Rede kurzer Sinn.

Der Preis ist im "unteren" Bereich als 150-250 bei ner Konsole zwar immer noch wichtig aber zweitrangig da zählen andere Aspekte mehr. Zum Vergleich den Cube gibt schon seit über 2 Jahren für wenig geld , trotzt besserer Hardware als z.B die Ps2 - verkauft sich die Sony Konsole um ein vielfaches mehr als er.

ShadowXX
2006-05-10, 12:19:22
Hatake[/POST]']OMG - Nintendo hat schon oft genug gesagt das sie die günszigste Next-Gen Konsole anbieten werden- wenn die Xbox360 Core 250 kosten wird, dann wird der Wii deutlich drunter liegen -so schwer kann das doch net zu verstehen sein.

Und nach deinem dauergemecker hier im thread kauf ich dir eh nichts mehr ab. Von wegen "Für 250 ists mir zuviel blablabla" , hast doch net vor dir das Teil zu holen.... :rolleyes:
Du hast es doch genau erfasst.....es ist eine Konsole, die mich nicht besonders überzeugt (ich fand auch die PK nicht besonders) und genau aus diesem Grunde würde ich eben kein 250Euro dafür ausgeben.

Bei 200Euro könnte man sich es eher mal überlegen die Konsole auszuprobieren (ideal wäre 150).....denn im Endeffekt merkt man , ob die Konsole zu einem passt oder nicht, erst wenn man man etwas länger sich mit dieser Beschäftigt hat.

Ich hatte auch eine XBox1 oderwohl ich diese extrem unsympahtisch und gelinde gesagt schei**e fand....nach ca. 2 Monaten fühlte ich mich mit meinem vorabgefühl dann auch bestätigt und hab Sie wieder verkauft.

Aber genau diese Chance gebe ich auch dem Wii...egal wie blöd ich die Konsole momentan finde....nur eben nicht für 250Euro.

Ich werde mir auch noch eine X360 kaufen, obwohl ich die Konsole ebenfalls nicht besonders finde....Sie bekommt halt Ihre Chance (und im gegesatz zum Wii ist mir die X360 die 250 zum ausprobieren wert).

drexsack
2006-05-10, 12:20:14
Es ging ja auch nur um die Aussage mit der billigsten Nextgen-Konsole, und die Core Version ist ja nunmal auch eine, auch wenn sie in der Praxis nahezu keine Relevanz hat. Daher müsste sich Nintendo halt an der Core messen bzw billiger sein, auch wenn der Vergleich mit der Premium fairer wäre. Und in Konkurrenz sehe ich die auch überhaupt nicht, es ging nur um die Aussage um die billigste Konsole. Evtl ist die für Nintendo schwerer zu halten als gedacht.

Hatake
2006-05-10, 12:30:00
ShadowXX[/POST]']

Ich werde mir auch noch eine X360 kaufen, obwohl ich die Konsole ebenfalls nicht besonders finde....Sie bekommt halt Ihre Chance (und im gegesatz zum Wii ist mir die X360 die 250 zum ausprobieren wert).

Also wenn ich die Wahl hätte etwas auszuprobieren , dann würde ich eher den Wii wählen da man da was neues testet - aber naja bin halt en freak ;D Jeder andere würd auch die Xbox360 testen :wink:

1. Man muss ne Konsole net direkt kaufen um sie zu testen es reicht auch aus sie sich für ne Zeit auszuleihen mit paar Games die einem gefallen.
2. Die 250 Euro Meldung ist für die Katz so teuer wird er niemals sein.


@Drexsack

Ne,glaub schon das sie es einhalten werden - 149 hört sich sehr gut an,der preis wirds wohl auch sein bzw. 199 in nem netten Bundle+Game ...

drexsack
2006-05-10, 12:33:21
Hatake[/POST]']
@Drexsack

Ne,glaub schon das sie es einhalten werden - 149 hört sich sehr gut an,der preis wirds wohl auch sein bzw. 199 in nem netten Bundle+Game ...

Das wäre mal echt lecker, joa :)

Windi
2006-05-10, 12:45:45
Meine Schwärmereien von vor 2-3 Monaten könnten wirklich in Erfüllung gehen :eek:
Die Leistung des Wii ist anscheinend nur co doppelt so hoch wie die des Gamecubes. Das bekommt man schon durch eine leichte Takterhöhung und ein wenig zusätzlicher Logik hin.
Den Gamecube gibts momentan schon für 89€ inkl. Spiel und das wohl ohne Subventionen. Die Hardware des Wii kostet wohl höchstens 30€ mehr. Der Flashspeicher kostet ein wenig, die Takterhöhung ist sozusagen gratis und die zusätzliche Logik kostet auch nicht die Welt. Die einzige unbekannte Größe ist der neue Kontroller, der wird aber sicherlich nicht 50€ und mehr kosten. Solche Ortungssysteme werden ja gerade in Japan schon länger verwendet.
Nintendo könnte den Wii tatsächlich für 149€ inkl. Spiel anbieten.
Ganz extrem wäre ein Wii für 99€ ohne Spiel, falls in einen halben bis einem Jahr der Verkauf nicht mehr ganz so gut laufen.

OK, sind extreme Träumereien, aber ganz so unwarscheinlich ist es nicht mehr. ;D

micki
2006-05-10, 12:49:43
microsoft orientiert sich ja eher an der ps3, und einige ms menschen meinten ja, dass sie mit 399 günstiger sind als die ps3 und den preis passend finden und sie deswegen den preis nicht ändern wollen.

GBL
2006-05-10, 13:00:41
Nichtsdestotrotz wird sich der Preis ab Herbst sicher bei ~300 für die Premium Version einpendeln, allein schon deshalb weil die Konsole schon fast 1 Jahr am Markt ist.

fizzo
2006-05-10, 13:14:04
GBL[/POST]']Nichtsdestotrotz wird sich der Preis ab Herbst sicher bei ~300 für die Premium Version einpendeln, allein schon deshalb weil die Konsole schon fast 1 Jahr am Markt ist.

sagt wer? ms hat ja selbst bestaetig, dass sie die kosten der konsole unterschaetz haben...

es ist muessig jetzt ueber die preise im herbst zu spekulieren - warten wir doch einfach die offiziellen angaben ab, dann koennen wir gerne darueber diskutieren.

hofmetzger
2006-05-10, 13:25:20
John Williams[/POST]']Ich bin ja kein Freund des Nintendo Konzepts, ich finde es zwar löblich aber das ist mir einfach zu verspielt, finde auch Eye Toy usw. mist.

Was glaubst du, wie ich belächelt wurde, als ich als erster bei privaten Lanpartys auf Maussteuerung in Quake umgestiegen bin...?
Was wirkt auf Nichtspieler seltsamer, jemand der auf einem 16-Button-Gamepad herumrührt, oder jemand der die WII-Remote zum Tennisspielen nutzt...?
Es ist alles eine Frage der Gewohnheiten. "Verspielt" sind vielleicht die Spiele, das Steuerungskonzept ist einfach nur "neu".

Fullover
2006-05-10, 13:36:13
Nintendo wird schon gewusst haben, warum sie den Preis des Wii auf der E3 nicht bekannt geben.
So können sie bis zum Herbst (und somit auf eine möglichen Preissenkung der Core-Xbox360) abwarten, bis sie den Preis festlegen.

Hatake
2006-05-10, 13:46:04
Publisher Capcom today announced that it is underway with a new Resident Evil game developed exclusively for Nintendo's Wii console. The game will take advantage of the system's unique controller for a new take on the atmospheric franchise.

"The next-generation console Wii is garnering much attention with its groundbreaking new controller. The new Resident Evil game for the console will combine the series' intense gaming experience and atmosphere with the revolutionary control system of the Wii," Capcom said in an official statement.

No further details about the title have been revealed. Even so, this s fantastic new for Wii fans around the world.

Quelle: wii.ign

Schön das nächste exklusive Game für den Wii - Resident Evil. Allzuviel Multiplattform Games wird es wohl net geben - das gefällt mir....

Tomi
2006-05-10, 13:55:00
Hatake[/POST]']Allzuviel Multiplattform Games wird es wohl net geben
Fragt man sich aber warum? Scheinbar gibt die Hardware das nicht her. Wenn ich mir vorstelle...MGS4 auf dem Wii..datt wird wohl nüscht. Insofern ist das aus Hardwaresicht wohl nicht unbedingt ein Pluspunkt, wenn es keine Multiplattformer gibt.

Andererseits ist damit aber eher eine breite Unterstützung des neuen Controller gesichert, den ich bei Multiplattformtiteln so nicht sehe.

Hatake
2006-05-10, 13:59:44
Tomi[/POST]']Fragt man sich aber warum? Scheinbar gibt die Hardware das nicht her. Wenn ich mir vorstelle...MGS4 auf dem Wii..datt wird wohl nüscht. Insofern ist das aus Hardwaresicht wohl nicht unbedingt ein Pluspunkt, wenn es keine Multiplattformer gibt.



3 Mal darfste raten warum...... :wink:

Die spiele werden von Grund auf für den Wii und dessen Controller entwicklet um das optimale Spielerlebnis zu bieten. Bei Multiplattform Titeln - würdene s nur Ports ins chlechterer Grafik werden die sich eh kein Mensch kauft.

hadez16
2006-05-10, 14:17:58
ich kann mir gut vorstellen, dass manche den Wii in der ecke stehen lassen nach ner zeit weil sie einfach nicht mit der steuerung klarkommen

Hatake
2006-05-10, 14:26:37
hadez16[/POST]']ich kann mir gut vorstellen, dass manche den Wii in der ecke stehen lassen nach ner zeit weil sie einfach nicht mit der steuerung klarkommen

Glaub ich net - sie soll doch einfach und intuitiv wie möglich sein---alzuschwer kanns doch net werden,oder?

Tomi
2006-05-10, 14:28:38
Hatake[/POST]']3 Mal darfste raten warum...... :wink:

Die spiele werden von Grund auf für den Wii und dessen Controller entwicklet um das optimale Spielerlebnis zu bieten. Bei Multiplattform Titeln - würdene s nur Ports ins chlechterer Grafik werden die sich eh kein Mensch kauft.
Das ist durchaus richtig.

Dafür muss Nintendo dann aber vorwiegend auf kleine Japano Progger Stuben zurückgreifen, weil die Großen der Branche eher für XBox360 und PS3 entwickeln.

Vorteil könnte sein, dass es nicht den 8. Aufguss eines Spiels gibt und wieder neue Ideen reinkommen. Andererseits ist aber der klare Nachteil, dass von nur einer Konsole kein Proggerstudio leben kann. Also viel Mensch und Material einsetzen, um dann nur auf dem möglicherweise nicht weit verbreiteten Wii zu verkaufen....das ist ein Killer...muss man so sagen. Nicht umsonst gibt es ja die Multiplattformer, weil man vom PC oder der XBox allein nicht mehr leben kann, wenn man 5 Millionen Dollar Entwicklungskosten verballert hat.

drexsack
2006-05-10, 14:29:05
Geilomat, Resident Evil ist noch ein Kaufgrund ;)


Leute, die nicht mit der Steuerung klarkommen, müssten aber IMO dann einfach generell untalentiert sein. Ich vermute, die intuitive Steuerung fällt Neueunsteigern leicher als das gamen mit klassischen Pads von Sony und MS.

Tomi
2006-05-10, 14:34:18
Ich wäre mit Äußerungen zur Steuerung vorsichtig ;) bevor man nicht selber damit hantiert hat.

Ich hab ja schon angeführt...wie ist das bspw. bei "Super Mario"? Schon mit dem Gamepad hat man auf dem Cube eine ordentliche Knopfakrobatik hinlegen müssen. Und wie sicher jeder weiß, ist Präzision u.a. bei den Kombos das A und O bei dem Spiel. Wie das mit dem Freihandcontroller wird, ist erstmal abzuwarten.

Was mir noch so einfiel....im nächsten RE könnte man ne Taschenlampe einbauen, die dann mit der linken Hand im Raum bewegt wird. :D

ShadowXX
2006-05-10, 14:36:51
drexsack[/POST]']Geilomat, Resident Evil ist noch ein Kaufgrund ;)


Leute, die nicht mit der Steuerung klarkommen, müssten aber IMO dann einfach generell untalentiert sein. Ich vermute, die intuitive Steuerung fällt Neueunsteigern leicher als das gamen mit klassischen Pads von Sony und MS.
Wie Intuitive diese Steuerung wirklich dann sein wird, muss man erst mal sehen....beim Red Steel Video das ich gesehen habe, fand ich die Steuerung nicht wirklich Intuitive (ausser das zielen mit der Fernsteuerung auf den Screen zum Ballern.)

Du musst ja auch noch sehr oft mit dem zweiten Controller gleichzeitig steuern....das konnte den einen oder anderen tatsächlich "überfordern" (speziell etwas ältere Gamer).

Auch sehe ich noch nicht so den 35 Jährigen, der Quer durch das Wohnzimmer turnt um gemütlich ein Game zu daddeln....

kami
2006-05-10, 14:37:18
Ich schätze mal nachdem was man so mitbekommen hat wird es wohl so sein, dass die Spiele für "gestandene" Spieler etwas schwerer zu beherrschen sein werden, so dass man sich hier wohl wirklich erstmal eingewöhnen muss.

Die Spiele für die Gruppe der "Nichtspieler" werden wohl relativ simpel gehalten werden, so dass hier keine sonderlichen Probleme mit der Steuerung auftreten sollten.

Das Konzept von Nintendo ist ein Drahtseilakt und man muss schauen, ob es was wird. Zu wünschen wäre es ihnen.

mobius
2006-05-10, 14:39:15
Tomi[/POST]']Dafür muss Nintendo dann aber vorwiegend auf kleine Japano Progger Stuben zurückgreifen, weil die Großen der Branche eher für XBox360 und PS3 entwickeln.

Eigentlich reagiere ich auf so einen Unsinn nicht, aber diesmal... Es haben schon dutzende große Firmen bekannt gegeben, dass sie für den Wii entwickeln. Wurde sogar schonmal in diesem oder meine eher im ersten Thread gepostet. Eine Aussage wie deine ist einfach lächerlich und hat weder Hand noch Fuß. Multiplattform Titel wird es geben, vielleicht nicht so viele weil es die Firmen ein Port meh Geld kostet, weil sie die Steuerung komplett neu programmieren, aber wen störts. Ich finde 90% aller Multiplattform Spiele sind sowieso Zeitverschwendung und nicht spielenswert.
Ich les ja gerne Diskussionen über den Wii, aber ich kanns net leiden wenn ohne Fakten rumgeschwafelt und rumgebasht wird.

Fullover
2006-05-10, 14:41:00
Tomi[/POST]']Dafür muss Nintendo dann aber vorwiegend auf kleine Japano Progger Stuben zurückgreifen, weil die Großen der Branche eher für XBox360 und PS3 entwickeln.

Vorteil könnte sein, dass es nicht den 8. Aufguss eines Spiels gibt und wieder neue Ideen reinkommen. Andererseits ist aber der klare Nachteil, dass von nur einer Konsole kein Proggerstudio leben kann. Also viel Mensch und Material einsetzen, um dann nur auf dem möglicherweise nicht weit verbreiteten Wii zu verkaufen....das ist ein Killer...muss man so sagen. Nicht umsonst gibt es ja die Multiplattformer, weil man vom PC oder der XBox allein nicht mehr leben kann, wenn man 5 Millionen Dollar Entwicklungskosten verballert hat.
Vermutlich werden einige zukünftigen Multi-Plattform-Titel wirklich nur mehr für den PC, die Xbox360 und die PS3 erscheinen.
Aber sollten die Entwicklungskosten für den Wii angenehm niedrig sein, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es auch einige Entwickler geben wird, die für den Wii einfach aus Reiz am Neuen Spiele entwickeln werden.
Dies hängt natürlich stark von der Verbreitung des Wiis ab.

Und weil sich hier einige wenige Sorgen um die Steuerung machen: Ich denke, Nintendo hätte sich kaum auf so eine neuartige Kontrolle eingelassen, wenn sie sich nicht sicher wären, dass diese intuitiv sei und sie sie angemessen umsetzen können.

Edit: Außerdem sollten ja durch den "normalen" Controller auch herkömmliche Multi-Plattform-Titel wie gewohnt gesteuert werden können.

drexsack
2006-05-10, 14:42:51
ShadowXX[/POST]']
Du musst ja auch noch sehr oft mit dem zweiten Controller gleichzeitig steuern....das konnte den einen oder anderen tatsächlich "überfordern" (speziell etwas ältere Gamer).

Auch sehe ich noch nicht so den 35 Jährigen, der Quer durch das Wohnzimmer turnt um gemütlich ein Game zu daddeln....

Joa, aber die wären mit einem 360 Pad auch nich besser dran. Mal sehen mal sehen.


btw: Kann es sein, dass der NDS Lite teuerer oder gleichteuer wie der Wii wird? Der NDS Lite wird doch derzeit mit 200 Dollar gelistet, dass ist doch irgendwie auch komisch^^

Hatake
2006-05-10, 14:50:55
drexsack[/POST]']Joa, aber die wären mit einem 360 Pad auch nich besser dran. Mal sehen mal sehen.


btw: Kann es sein, dass der NDS Lite teuerer oder gleichteuer wie der Wii wird? Der NDS Lite wird doch derzeit mit 200 Dollar gelistet, dass ist doch irgendwie auch komisch^^

Ne ,der NDSL wird in den Staaten zum Release 120 USD kosten - hier dann wohl auch 129 Euro... Das was du meinst sind die teuren Import Preise aus Japan^^

Dafür muss Nintendo dann aber vorwiegend auf kleine Japano Progger Stuben zurückgreifen, weil die Großen der Branche eher für XBox360 und PS3 entwickeln.

So siehts aus..... :rolleyes:

EA,Activision,Konami,Sega,Square Enix,Ubi Soft,Capcom etc. alle grossen entwickeln für den Wii. Und statt Multiplattform kriegt der Wii meist exklusiv Versionen -da sie nur auf dme Wii so machbar sind wie z.B Red Steel,Sonic Wild Fire, Madden 2007 oder Resident Evil für den Wii.

@All

Ich kann die Verunsicherung verstehen gibt es ja generell immer wenn etwas neues bzw. anderes kommt..... aber das schlechtmachen wenn man keine Ahung hat bzw. sich kaum mit der konsole befasst hat,können sich einige hier sparen... :wink:


Erscheinungstermine für USA
Final Fantasy Crystal Chronicles Herbst 2006
Hudson Flugsimulation Herbst 2006
Metroid Prime 3 2007
Super Mario Revolution Herbst 2006
Super Smash Bros 2007
Animal Crossing 2007
Elebits Herbst 2006
Godzilla Herbst 2006
Happy Feet Herbst 2006
Snoopy vs the Red Baron Herbst 2006
Sonic Herbst 2006
Red Steel Herbst 2006
Tony Hawk Herbst 2006
Monkey Ball Herbst 2006
Rayman 4 Herbst 2006

drexsack
2006-05-10, 14:59:21
Hatake[/POST]']Ne ,der NDSL wird in den Staaten zum Release 120 USD kosten - hier dann wohl auch 129 Euro... Das was du meinst sind die teuren Import Preise aus Japan^^


:D

Ok danke, das passt doch schon eher. Für hundert Euro würde ich wechseln.

ShadowXX
2006-05-10, 15:05:23
Hatake[/POST]']
@All

Ich kann die Verunsicherung verstehen gibt es ja generell immer wenn etwas neues bzw. anderes kommt..... aber das schlechtmachen wenn man keine Ahung hat bzw. sich kaum mit der konsole befasst hat,können sich einige hier sparen... :wink:
Aber du hast die Konsole natürlich schon in der Hand gehabt und ausführlich getestet :rolleyes:

Du tappst doch genauso im Dunkel wir wir alle hier, was die Bedienung & Co. des Wii betrifft...

Hatake
2006-05-10, 15:10:09
Kein prob ^^

Atlus bringt die Chirugie-Simulation auch auf den Wii. Erste Screenshots...

Trauma Center DS ist sicherlich einer der innovativesten Titel auf Nintendos Handheld. Mit dem Stylus führt der Spieler das Skalpel und so gezielt Operationen durch. Trauma Center Second Opinion auf dem Wii bietet ähnliches Gameplay und nutzt anstatt des Stylus eben den Wii Controller. Die Möglichkeiten sollten damit noch mannigfaltiger sein, weil der Sensor ja auch Bewegungen in die Tiefe realisiert. So sollte der Spieler auch Kontrolle über die Tiefe der Schnitte haben.

nintendo-lan.de

Die Bilder gibt es hier zu sehen...
http://nintendo-lan.de/News_Viewer_Home.110.0.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=334&tx_ttnews=5

Wird wohl ein Pflichtkauf für alle die mal nen Artzt spielen wollten ^^ Auf dem NDS ists aufjeden Fall Spitze :smile:


[B]Sega entwickelt Sonic Wild Fire

09.05.06 - Sega gibt bekannt, dass man an Sonic Wild Fire arbeitet. Das Spiel entsteht in den Sega Studios und soll exklusiv für Wii veröffentlicht werden..

Sonic erlebt Abenteuer wie in Tausendundeiner Nacht und muss fehlende Seiten der Geschichte wiederfinden. Indem er die Buchseiten aufstöbert, stellt er die Geschichte wieder her. Sonic rennt durch eine Oase, vorbei an Palmen und Steinsäulen.

Er springt, weicht aus und prescht nach vorne, während er neue Tricks und Stunts ausführt. Hält der Spieler den Controller mit zwei Händen horizontal und neigt ihn nach rechts oder links, bewegt sich Sonic: Er attackiert bei einer Bewegung des Controllers nach vorne mit einer 'Dash'-Attacke seine Gegner am Boden und in der Luft oder zerstört Barrieren.

Außerdem sind Minispiele geplant, die auch mit Freunden spielbar sind. Sonic Wild Fire ist das erste Solo-Abenteuer von Sonic seit 1991. Release: 2007 (Europa)

gamefront.de

EDIT:


@Shadow
Ist gut.... :)

drexsack
2006-05-10, 15:17:32
Geil, Onkel Doktor spielen :D

Dann will ich aber ne 18+ Version, wo man die Op auch hart versauen kann ;D

Gast
2006-05-10, 15:25:14
drexsack[/POST]']Geil, Onkel Doktor spielen :D

Dann will ich aber ne 18+ Version, wo man die Op auch hart versauen kann ;D
Und ich eine, wo ich Frauenarzt spielen kann ... :usex:

:usad:

drexsack
2006-05-10, 15:27:44
Gast[/POST]']Und ich eine, wo ich Frauenarzt spielen kann ... :usex:

:usad:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Wehe das wird so ein Kinderspiel wie Doktor Bibber oder so :D

fizzo
2006-05-10, 15:45:50
Nintendo gibt die Hardware-Specs des Wii bekannt
Mittwoch, 10.05.2006 @ 15:16

Im Rahmen der E3 gibt Nintendo die offiziellen Hardware-Specs des Wii bekannt. Die Kollegen von Dailytech nehmen folgende Spezifikationen genauer unter die Lupe:

- Bei der CPU (Central Processing Unit) handelt es sich um eine Power PC 750GX CPU

- Der Prozessor wurde in Zusammenarbeit von IBM und Nintendo entwickelt.

- Die CPU trägt den Namen "Broadway" und wird in 90 Nanometern gefertigt.

- Nach angaben von IBM basiert die CPU auf dem 750FX Prozessor, der vor einigen Jahren von IBM entwickelt wurde.

- Die CPU läuft mit Taktraten bis zu 1.1GHz.

- Der Prozessor ist ein 4-fach "set-associative" Single-Core-CPU mit einem 1MB L2 Cache.

- Auf Nintendos offizieller Homepage zum Wii steht, dass die GPU (Graphics Processing Unit) noch in Entwicklung bei ATI ist.

- Aber sie soll auf der Familie der ATI R520 gehören.

link (http://www.consolewars.de/news/11880/nintendo_gibt_die_hardware-specs_des_wii_bekannt/)

drexsack
2006-05-10, 15:47:18
Hui, ich dachte Nintendo wollte die Specs nich releasen??

Noaja, auch ok. Und was sagen mir die Daten da nun?

RoyAlm
2006-05-10, 15:48:36
TraumaCenter Wii Bilder (http://www.n-games.de/rev/spiel-home.php?id=15&styleID=99)

Auf der Site (http://www.n-games.de/ds/spiel-home.php?styleID=99&id=65) gibt es auch eine Beschreibung zu dem DS-Spiel.

Hatake
2006-05-10, 15:52:55
drexsack[/POST]']Hui, ich dachte Nintendo wollte die Specs nich releasen??

Noaja, auch ok. Und was sagen mir die Daten da nun?

Hmm...also die GPU scheint noch net fertig zus ein,aber wenn sie wirklich aus der R520 Familie stammt dürfte sie wohl stärker als erwartet werden. Naja und die CPU wird wohl eher zweckmäßig sein, wohl nix besondres. Aber wenn ich mir die AI von Red Steel anschaue - reicht das... :smile:

PS: BigN hat früher mal gesagt das zur e3 net alle Geheimnis preisgegeben werden sonder immer Infos bekannt gegeben werden im laufe der Zeit bis zum release.

Gast
2006-05-10, 15:56:01
Hatake[/POST]']Hmm...also die GPU scheint noch net fertig zus ein,aber wenn sie wirklich aus der R520 Familie stammt dürfte sie wohl stärker als erwartet werden. Naja und die CPU wird wohl eher zweckmäßig sein, wohl nix besondres. Aber wenn ich mir die AI von Red Steel anschaue - reicht das... :smile:

PS: BigN hat früher mal gesagt das zur e3 net alle Geheimnis preisgegeben werden sonder immer Infos bekannt gegeben werden im laufe der Zeit bis zum release.

Nur weil die GPU auf der R520 Architektur basiert, heisst das leider nichts. Auch innerhalb dieser Familie gibt es Rohkrepierer die 0 Leistung haben. Einfach mal abwarten.

dildo4u
2006-05-10, 15:57:02
Hatake[/POST]']Hmm...also die GPU scheint noch net fertig zus ein,aber wenn sie wirklich aus der R520 Familie stammt dürfte sie wohl stärker als erwartet werden.Das mit dem R520 ist Müll wie soll bitte ein Chip der über 100Watt Verbraucht Passiv in das Winz Gehäuse des Wii passen das wird dann eher eine sher abgespeckte version und ein R520 wär so oder so Overkill und viel zu Teuer Wii kan ja kein HD die Grafik ist auf Cube niveau und für Pal Auflösung wie gesagt wäre es Overkill.

Hatake
2006-05-10, 15:57:42
Gast[/POST]']Nur weil die GPU auf der R520 Architektur basiert, heisst das leider nichts. Auch innerhalb dieser Familie gibt es Rohkrepierer die 0 Leistung haben. Einfach mal abwarten.

Jepp,schon klar aber wir können davon ausgehend as die GPU einige wichtige Next-Gen Effekte können wird , die Rohleistung wird dann wohl vergleichsweise niedrig sein- aber immerhin.

Das gezeigt sah imo schon gut aus, aber vieles wurd ja auf noch net Final-Devs entwickelt.

GBL
2006-05-10, 15:59:14
Kannst du lesen? R520 FAMILIE.

Es gibt auch ne (z. B.) GeForce 6 Familie und da ist alles dabei, von der Ultra Version für 500 Eur die nen Staubsauger als Lüfter braucht bis zum 80 Eur OEM Chip der Shared Memory benutzt und grottenlahm ist.

Einzig die Features sind gleich, über Speed sagt die Angabe R520 Familie garnichts aus.

drexsack
2006-05-10, 16:02:58
RoyAlm[/POST]']TraumaCenter Wii Bilder (http://www.n-games.de/rev/spiel-home.php?id=15&styleID=99)

Auf der Site (http://www.n-games.de/ds/spiel-home.php?styleID=99&id=65) gibt es auch eine Beschreibung zu dem DS-Spiel.

Ahh ok danke, das ist dann wohl doch eher nix für mich ;)

Hatake
2006-05-10, 16:03:17
Wer bestreitet denn das es sich um einen abgespeckten Chip handelt wird ? Ruhig Blut Freunde...... ;)

Na wird schon was nettes dabei rauskommen Ati arbeitet ja nicht erst seit gestern an dem Chip die haben wohl genaue Vorgaben von BigN bekommen wie das Teil letzendlich werden soll. Auf jeden Fall sehr leise und sollte passiv kühlbar sein, der Wii soll ja fast lautlos sein.

Gast
2006-05-10, 16:05:27
Hatake[/POST]']Wer bestreitet denn das es sich um einen abgespeckten Chip handelt wird ? Ruhig Blut Freunde...... ;)

Na wird schon was nettes dabei rauskommen Ati arbeitet ja nicht erst seit gestern an dem Chip die haben wohl genaue Vorgaben von BigN bekommen wie das Teil letzendlich werden soll. Auf jeden Fall sehr leise und sollte passiv kühlbar sein, der Wii soll ja fast lautlos sein.

Ich denke schon, dass der Wii zweckmäßige Grafik bieten wird und der ein oder andere Leckerbissen dabei ist. Die erste Generation an spielen der zwei neuen Konsolen (Wii + PS3) sollte man eh nicht mit dem jetzt gezeigten der XBOX360 vergleichen (das sind ja schon Spiele der zweiten Generation). Ich freue mich jedenfalls auf den Wii und das wegen der Steuerung und weniger wegen der Grafik. Bin echt gespannt wie das alles in den Games umgesetzt wird.

Hatake
2006-05-10, 16:09:03
Ach und nochmal für die Leute die sich über die grossen grafischen Unterschieden bei den Wii Titeln wundern bzw. warum es sein kann, das 50 % der Wii Spiele noch nach Game Cube aussehen: Nintendo hat vor einiger Zeit gesagt, das die finalen REV DEVKITS!!! erst im Juli/Juni herum, an die meisten Entwickler rausgehen.

betasilie
2006-05-10, 16:11:26
Also was es mit der GPU auf sich hat, möchte ich gerne mal wissen. Wenn sich da wirklich noch was tut und eine R520-Devirat rauskommt, wäre das schon sehr fein.

dildo4u[/POST]']Das mit dem R520 ist Müll wie soll bitte ein Chip der über 100Watt Verbraucht Passiv in das Winz Gehäuse des Wii passen das wird dann eher eine sher abgespeckte version und ein R520 wär so oder so Overkill und viel zu Teuer Wii kan ja kein HD die Grafik ist auf Cube niveau und für Pal Auflösung wie gesagt wäre es Overkill.
Naja, ein R520 wird es siche rnciht sein, aber vielleicht ein halber oder etwas in der Art. ... Aber ich bin da auch skeptisch.

dildo4u
2006-05-10, 16:12:14
Hatake[/POST]']Ach und nochmal für die Leute die sich über die grossen grafischen Unterschieden bei den Wii Titeln wundern bzw. warum es sein kann, das 50 % der Wii Spiele noch nach Game Cube aussehen: Nintendo hat vor einiger Zeit gesagt, das die finalen REV DEVKITS!!! erst im Juli/Juni herum, an die meisten Entwickler rausgehen.Jo denkste die schreiben dann RedSteel und co noch mal neu wenn dann 3-4Monate Später die Konsole rauskommt?Eher nicht was gezeigt wurde war doch ok.

Hatake
2006-05-10, 16:14:36
dildo4u[/POST]']Jo denkste die schreiben dann RedSteel und co noch mal neu wenn dann 3-4Monate Später die Konsole rauskommt?Eher nicht was gezeigt wurde war doch ok.

Hehe- war doch nur ne Zusatzinfo von mir und bis zum Release ist es wohl wie bei der Ps3 noch fast ein halbes jahr.Glaubste net das die in der Zeit nochwas optimieren können? Ich denke schon...

kami
2006-05-10, 16:47:07
Also hier (http://www-306.ibm.com/chips/techlib/techlib.nsf/products/PowerPC_750GX_Microprocessor) stehen die techn. Specs vom IBM-Prozessor; weiß da jemand was mit anzufangen, evtl. auch im Vergleich zum Prozessor beim Gamecube?

Gast
2006-05-10, 16:53:44
Nach allem, was bis jetzt bekannt ist, erinnert der Wii-Controller stark an das Gamepad von MS, SideWinder Freestyle Pro.
http://www.joystickreview.com/microsoft/sidewinderfreestylepro.asp

Wie wurde das Teil bei seinem Erscheinen von der Presse gefeiert. Steuern per Bewegung, dadurch könnte man so richtig in das Spiel abtauchen.

Wer aber wirklich mal versucht hat, damit ein Spiel zu steuern, hat sehr bald diese Funktion abgestellt und lieber das Steuerkreuz verwendet. Immerhin konnte man die Funktion abstellen.
Jetzt ist natürlich die Frage, wieweit man mit dem Wii-Controller kommt, wenn man auf die bewegungssensitive Steuerung verzichten möchte.

Hatake
2006-05-10, 16:59:05
@Gast

Bitte mal informieren. Die Features des Wiimotes sind dem Sidewinder vom MS weit überlegen. Das teil kannste mit dem Dual Shock von Sony vergleichen - aber nicht mit dem Wii Controller.

Danke...

Hatake
2006-05-10, 18:09:35
Von nem cw-user....

Nochmal kurz :

- alles was ihr gesehen habt lief auf pre Hardware, aber es läuft und man kann schön den Controller vorführen (auf immerhin 27 Games)

- Nintendo hat seine PK einen Tag vorher um 30 min gekürzt, warum?

- Sony kopiert! Also wird Nintendo sich was aufheben für die TGS.

- Bis dahin wird die halbe Entertainment Welt weiter rumspekulieren dürfen, nette kostenlose Werbung.


http://www.n-sider.com/newsview.php?type=story&storyid=2080

N-Sider has learned that Namco has three titles planned for Wii. The first is dubbed Final Haron and categorized under the "racing" genre. The other two lack titles but fall into the genres of Action and RPG.

Raff
2006-05-10, 18:34:19
GBL[/POST]']Kannst du lesen? R520 FAMILIE.

Es gibt auch ne (z. B.) GeForce 6 Familie und da ist alles dabei, von der Ultra Version für 500 Eur die nen Staubsauger als Lüfter braucht bis zum 80 Eur OEM Chip der Shared Memory benutzt und grottenlahm ist.

Einzig die Features sind gleich, über Speed sagt die Angabe R520 Familie garnichts aus.

Jedes R520-Derivat verbrät locker den "DX7"-Chip, der im GameCube steckt. Wobei mich die Zwei da stört ... einen Spar-R580 sollte es doch jetzt zum gleichen Preis geben ...

Zum Thema: Ich habe die PK zwar noch immer nicht gesehen (;(), habe aber die Diskussion hier verfolgt. Interessant, wie die Meinungen auseinander gehen. Ich selbst bin auch etwas zwiegespalten, was vor allem an der Grafik liegt.

Damn! Sollte sich die Spieleoptik später in ähnlichen Regionen bewegen, dann wird das Nintendo einen Haufen Kunden kosten – Innovativität hin oder her. Ein Großteil der Zocker spielt gerne uralte Spielprinzipien in neuem Kostüm - das bieten aktuell Xbox 360 und PC - und das wird es so auf dem Wii so nicht geben. Multiplattformer werden immer schlechter aussehen als bei der Konkurrenz => kein Kaufanreiz, außer es gibt exklusive Wii-Features. Letztere kosten Kohle, die EA & Co. wohl nicht so gerne rausballern.

Dann der Controller: Zweifellos eine "Revolution", aber sicher schwer gewöhnungsbedürftig. Zwei der Dinger spielentscheidend unter Kontrolle zu bekommen, dürften nur die Wenigsten perfektionieren. Dann ist es aber sicher eine geniale neue Spielerfahrung. Erfahrene Zocker werden bei einem günstigen Preis das Experiment wagen (ich ebenfalls) ... aber wer kann sich sicher sein, dass das Nichtzocker auch werden? So einfach wird das nicht, denen zu sagen "Hey, wir haben ein neues Spielzeug, das auch euch Banausen Spaß macht!". Das braucht IMHO millionschwere Werbekampagnen – und das war ja schon immer Nintendos Schwäche. Ohje ...

Weiterhin frage ich mich, wie lange die Batterien halten. Wenn man da eine Stunde fuchtelt und das Ding vibriert, dürfte bald Schluss mit dem Spaß sein. Ich hoff's ja nicht. Keine Ahnung, was Sensoren der Art an Saft schlucken.

Außerdem: "Fit" werden beim Zocken (ok, das ist jetzt überspitzt) dürfte zwar einige anlocken, aber dafür andere abschrecken. Das geht sicher übel auf die Arme. Mit der Zeit hat man aber sicher genug Training. Bei den älteren (Ex-)Nichtzockern wird das aber wohl nicht (lange) gehen ...

Naja, mal sehen. "Optimismus" und "Hoffnung" habe ich ja schon lange aus meinem persönlichen Vokabular gestrichen. ;)

MfG,
Raff

betasilie
2006-05-10, 18:53:14
Das deckt sich ja mit meiner Mienung, Raff.

Ich frage mich halt auch, wie präzise der Controller wirklich ist. Dazu muss man Erfahrungsberichte abwarten.

Hatake
2006-05-10, 19:04:41
Die Messe öffnet ihre Pforten in paar Minuten dnaach werden wir ja Eindrücke der Journalisten bekommen ob und wii spielbar die ganzen Titel mit dem Controller sind.

Raff
2006-05-10, 19:08:11
Ich würde das gerne live erleben. Die meisten werden sicher erstmal an die Wand fahren/laufen/schießen ... wie jeder von uns zuhause. ;D

MfG,
Raff

Nick Nameless
2006-05-10, 19:28:26
Raff[/POST]']... wie jeder von uns zuhause. ;D

MfG,
Raff
Deswegen bin ich auch vielmehr auf die ersten Erfahrungen hier aus dem Forum gespannt. ;)

dildo4u
2006-05-10, 19:29:48
Gamespot zeigt Red Steel.
http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

Drexel
2006-05-10, 19:30:16
Raff[/POST]']Weiterhin frage ich mich, wie lange die Batterien halten. Wenn man da eine Stunde fuchtelt und das Ding vibriert, dürfte bald Schluss mit dem Spaß sein. Ich hoff's ja nicht. Keine Ahnung, was Sensoren der Art an Saft schlucken.


Vielleicht sind ja Akkus drin, die sich durch die Bewegung aufladen :D Wii bei manchen Uhren...

Ich weiss noch als ich angefangen habe Konsole zu zocken mit Ice Climber auf dem NES, wie ich da immer den Controller nach oben gerissen habe, wenn ich gesprungen bin. Von daher denke ich, dass der Controller für erfahren Zocker einiges an umgewöhnen erfordert, Neulinge damit aber voll gut klar kommen :)

Hatake
2006-05-10, 19:50:47
Wen es interessiert, gleich wird wohl bei den RTL 2 News was zum Wii gezeigt- anscheinend auch exklusiv Material ^^

Blacksoul
2006-05-10, 19:51:06
Ich, als grafikgeiler Sack, freue mich total auf den Wii und da ist mir die Grafik, gelinde gesagt, scheißegal.
Ich bin sicherlich alles andere als anspruchslos, was Spielegrafik angeht, jedoch vermisse ich langsam immer mehr den Spielspaß.
Und wenn es [der Wii] wirklich so viel Spaß macht, wie es aussieht, dann könnte die Grafik von mir aus auch auf Nintendo64-Niveau sein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass meine X1900XT bzw. der Nachfolger, in meinem Rechner Staub fangen würde.
Alles unter der Voraussetzung, dass das Spielen wirklich so viel Spaß macht.

Und Raffs Befürchtungen den Multiplattformtiteln gegenüber kann ich nicht zustimmen. Sicherlich wird der Wii vom Einheitsbrei nicht verschont bleiben, aber als positives Beispiel möchte ich hier noch mal Madden 07 nennen, welches gerade aus der Einheitsbreifabrik "EA (Sports)" kommt.
Der Wii bekommt seine eigene Version, mit speziell an das Gameplay angepasster Steuerung.
Laut Aussage eines Entwicklers musste quasi das ganze Spiel auseinander genommen werden, um es dann bestmöglichst an den Controller des Wii anzupassen. (afaik wurde "perfekt" statt "bestmöglich" verwendet, aber hey, es handelt sich trotz allem immernoch um EA ;))

Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig auf den Wii und bin auch sehr gespannt, wie das alles letzten Endes wird.



t.blacksoul.d

Mischler
2006-05-10, 19:57:30
Drexel[/POST]']
Ich weiss noch als ich angefangen habe Konsole zu zocken mit Ice Climber auf dem NES, wie ich da immer den Controller nach oben gerissen habe, wenn ich gesprungen bin. Von daher denke ich, dass der Controller für erfahren Zocker einiges an umgewöhnen erfordert, Neulinge damit aber voll gut klar kommen :)

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich weiß noch wie meine jüngeren Brüder früher z.B. bei Mario Kart in den Kurven immer den Controller mitbewegt bzw. gekippt haben. Nach ein paar Mal spielen gewöhnt man es sich dann ab. Eine solche Steuerung scheint also schon sehr intuitiv zu sein.

Christian

Gast
2006-05-10, 20:01:23
Eigentlich wäre so ein Controller für Crysis total geil. Bin mal auf den Wix Preis gespannt, aber mehr als 250EUR werde ich dafür nicht bezahlen.

dildo4u
2006-05-10, 20:02:32
Pics zu Madden 07 für Wii

http://static.4players.de/premium/Screenshots/5f/f0/158996-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/35/20/158994-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/a9/63/158988-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/f5/ae/158983-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/87/5a/158997-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/2c/37/158982-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/7f/fa/158981-vollbild.jpg

http://static.4players.de/premium/Screenshots/f2/0a/158977-vollbild.jpg

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/Revolution/8183/Screenshots/12490/158977/Madden_NFL_07.html

Hatake
2006-05-10, 20:04:46
Neues Ingame Video zu Mario: Galaxy

ftp://www.jeux-france.com/Nintendo_Wii/Super_Mario_Galaxy_1.wmv

kami
2006-05-10, 20:10:32
Lt. RTL2-News soll der Wii ~200€ kosten.

Hatake
2006-05-10, 20:13:08
Fakt ist der RTL 2 Redakteur der das Spiel (Red Steel)exklusiv antesten konnte - war sichtlich begeistert.

mobius
2006-05-10, 20:35:23
kami[/POST]']Lt. RTL2-News soll der Wii ~200€ kosten.

Klar als wenn Nintendo denen irgendwas sagen würde. Wenn es Nintendo nicht mal selbst hat verlauten lassen, woher wissen die es dann? Jede Site im ganzen WWW hätte den Preis schon aufgegriffen wenn es offiziell wäre, bevor auch nur RTL2 weiss wie man Wii ausspricht.

Hatake
2006-05-10, 20:38:38
mobius[/POST]'] Jede Site im ganzen WWW hätte den Preis schon aufgegriffen wenn es offiziell wäre, bevor auch nur RTL2 weiss wie man Wii ausspricht.

;D

Hab mir das Mario Galaxy Video jetzt reingezogen.



Grafisch ists auf jeden Fall sehr lecker und mehr als zufriedenstellend. Ausserdem gefällt mir dass,das ganze Gameplay und die Steuerung an den Wiimote angepasst wurde.

Schön ist auch, das dir Frau die es zockt relativ schnell damit zuRecht kommt - obwohl sie nicht wie der oberr0ler zocker aussieht. Ein weiteres Indiz dafür das auch Neueinsteiger das Game wohl schnell spielen können werden.

kami
2006-05-10, 20:40:39
mobius[/POST]']Klar als wenn Nintendo denen irgendwas sagen würde. Wenn es Nintendo nicht mal selbst hat verlauten lassen, woher wissen die es dann? Jede Site im ganzen WWW hätte den Preis schon aufgegriffen wenn es offiziell wäre, bevor auch nur RTL2 weiss wie man Wii ausspricht.

Sorry, dass ich es weitergegeben habe.

Hatake
2006-05-10, 20:42:18
Ubisoft Game Director über Wii und Sony

Während eines e3 Workshops über Next Generation Game Design äußerte sich ein Game Director von Ubisoft Montreal negativ über Sony und die PlayStation 3. Clint Hocking, der unter anderem für Spiele wie Splinter Cell verantwortlich ist und war, zeigte sich sichtlich enttäuscht über Sonys andauernde Versuche, Technologien von anderen Konsolen zu kopieren. Nach Microsofts Online Service Xbox Live und den Bewegungssensoren des Wii sei er nun sichtlich frustriert.

Bezüglich des Wii fand er nur lobende Worte und meinte, dass wenn die Konsole die technischen Fähigkeiten haben wird, welche Nintendo ankündigt, könnte sie unglaublich viel Kreativität in Entwicklern wecken. Grafiken können Emotionen einem Spiel hinzufügen, Wii´s neuer Controller bringt diese Emotionen direkt zum Spieler.

http://www.nintendojo.com/infocus/view_item.php?1147230320

mobius
2006-05-10, 20:45:10
kami[/POST]']Sorry, dass ich es weitergegeben habe.

War kein flame gegen dich, sry. Hab nur eben die Pro7 "Nachrichten" gesehen und die haben auch über die neuen Konsolen berichtet und das Niveau was an den Tag gelegt wird ist unter dem von der Bild bei Klatsch-Nachrichten. Das ist einfach schwer zu ertragen und damit erreichen sie leider noch so viele Leute die davon keine Ahnung haben und sich so eine Meinung bilden...


Hmm PK um 30min gekürzt. Vielleicht wäre das die große Geheimnis Enthüllung gewesen. Ich bilde mir immernoch ein, dass es das noch nicht gewesen kann. Erst die großen Töne mit 8facher Leistung und Geheimen Features und dann kam davon nichts. Fand ich doch irgendwie seltsam. Naja egal, das ganze wird sich wohl erst gegen Ende des Jahres zeigen. Wann ist die TGS denn?

Hatake
2006-05-10, 20:50:20
mobius[/POST]']Wann ist die TGS denn?

22.09.-24.09.06 - also das wäre kurz vor dem release und wäre ein guter zeitpunkt um wirklich alles bekannt zu geben.

Light
2006-05-10, 20:56:46
mobius[/POST]']Hmm PK um 30min gekürzt. Vielleicht wäre das die große Geheimnis Enthüllung gewesen. Ich bilde mir immernoch ein, dass es das noch nicht gewesen kann. Erst die großen Töne mit 8facher Leistung und Geheimen Features und dann kam davon nichts. Fand ich doch irgendwie seltsam. Naja egal, das ganze wird sich wohl erst gegen Ende des Jahres zeigen. Wann ist die TGS denn?

Kann diese Aktion von BigN durchaus nachvollziehen, da es in meinen Augen die einzige logische Reaktion auf Aktionen der Konkurrenz ist. Wenn sie es auf der E3 PK gezeigt hätten hätten wir es unter Umständen in 2 Wochen in der PS3 gesehen. Und ja, ich mein das jetzt (leider) echt ernst.

Raff
2006-05-10, 20:58:01
Urks. Die Madden-Grafik ist echt von gestern. Wenige Polygone und fehlendes AF, das tut weh. ;(

MfG,
Raff

Hatake
2006-05-10, 21:00:01
Raff[/POST]']Urks. Die Madden-Grafik ist echt von gestern. Wenige Polygone und fehlendes AF, das tut weh. ;(

MfG,
Raff

Ja,

schau dir mal bitte die Videos von z.B Madden Galxys an. Die ganzen Third Party Games stammen noch nicht von Final Dev Kits. Außerdem macht man die Leistung ner Konsole an den best aussehnsten Spieln aus und net umgekehrt.

Hier neues ingame Video von MP3.

ftp://www.jeux-france.com/Nintendo_Wii/Metroid_Prime_3_Corruption_1.wmv

Server ist leider mehr als überlastet... :(

fizzo
2006-05-10, 21:21:32
Hatake[/POST]'];D

Hab mir das Mario Galaxy Video jetzt reingezogen.



Grafisch ists auf jeden Fall sehr lecker und mehr als zufriedenstellend. Ausserdem gefällt mir dass,das ganze Gameplay und die Steuerung an den Wiimote angepasst wurde.

Schön ist auch, das dir Frau die es zockt relativ schnell damit zuRecht kommt - obwohl sie nicht wie der oberr0ler zocker aussieht. Ein weiteres Indiz dafür das auch Neueinsteiger das Game wohl schnell spielen können werden.

dito, kann damit sehr gut leben...scheint spassig zu werden :)

Tony Gradius
2006-05-10, 21:25:42
Light[/POST]']Kann diese Aktion von BigN durchaus nachvollziehen, da es in meinen Augen die einzige logische Reaktion auf Aktionen der Konkurrenz ist. Wenn sie es auf der E3 PK gezeigt hätten hätten wir es unter Umständen in 2 Wochen in der PS3 gesehen. Und ja, ich mein das jetzt (leider) echt ernst.

;D Ja sicher. Es gehen schon Gerüchte um, das Sony die Playstation 3 analog zum Detlev, äääähhh "Wii" in "Psiii" umbenennen will.

PS: Das Nebenbeigimmick das Sony da in den seit einem Jahrzehnt ergonomisch bewährten Controller eigebaut hat, hat übrigens nicht Nintendo erfunden.