PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL3


Seiten : 1 2 [3] 4 5

Hatake
2006-03-15, 21:30:59
Du suchst nen Grund wo nichts ist. hab doch alles im Post geschrieben, da kannste dir sowas wie "und jetzt" sparen...

Weil sowas kannste zu jedem post schreiben......

00ich
2006-03-15, 23:04:22
@00ich

Wenn man Rares Spiele kennt, dann weiß man, dass sich die Spiele nie nur an Kids richten werden, auch wenn der Grafikstil vielleicht für manch einen kindisch wirken mag.


Ab Herbst dieses Jahres startet auf dem amerikanischen TV-Sender FOX die 3-D-animierte TV-Serie. Produziert wird sie von 4Kids, die bereits für erfolgreiche Marken wie Yo-Gi-Oh!, Pokémon, Cabbage Patch Kids und Teenage Mutant Ninja Turtles verantwortlich waren.


Mit anderen Worten Schwachsinn für Kids. Mal schauen wie das Spiel dann wird.

xL|Sonic
2006-03-15, 23:32:37
Mit anderen Worten Schwachsinn für Kids. Mal schauen wie das Spiel dann wird.

Ja nur wie gesagt, Rare-typisch sind solch extremen Kiddyspiele nicht, sieht man ja auch sehr gut bei Conker, wo man Twin Tales gekippt hat, weil man selbst nicht damit zufrieden war und sich nicht Nintendos Wille aufzwängen lassen wollte.
Ich denke schon, dass das Spiel über den typischen britischen schwarzen Humor verfügen wird und auch einige Lacher für die älteren Semester bereit hält, der Trailer macht schonmal einen rechten guten Eindruck.

Natürlich kann ich auch falsch liegen und sie machen wirklich ein sehr klischeebehaftetes Spiel, aber ich glaube bei Rare nicht dran.

00ich
2006-03-15, 23:44:00
Ja nur wie gesagt, Rare-typisch sind solch extremen Kiddyspiele nicht, sieht man ja auch sehr gut bei Conker, wo man Twin Tales gekippt hat, weil man selbst nicht damit zufrieden war und sich nicht Nintendos Wille aufzwängen lassen wollte.
Ich denke schon, dass das Spiel über den typischen britischen schwarzen Humor verfügen wird und auch einige Lacher für die älteren Semester bereit hält, der Trailer macht schonmal einen rechten guten Eindruck.

Natürlich kann ich auch falsch liegen und sie machen wirklich ein sehr klischeebehaftetes Spiel, aber ich glaube bei Rare nicht dran.

Lass es mich so sagen: wenn Rare ein Pokemonspiel hätte machen müssen wäre es bestimmt nicht durch seine erwachsenen Chararktere und seinen sarkastischen Humor aufgefallen.

xL|Sonic
2006-03-16, 00:59:09
Lass es mich so sagen: wenn Rare ein Pokemonspiel hätte machen müssen wäre es bestimmt nicht durch seine erwachsenen Chararktere und seinen sarkastischen Humor aufgefallen.

Ach nein?
Conkers bad Fur Day fällt dann wohl auch nicht durch seine Charaktere und Humor auf, sondern gilt als stink normales Jump and Run, oder wie soll ich das jetzt verstehen?

Peicy
2006-03-16, 01:18:04
Die Grafik von Rare´s neuem Spiel ist wirklich...Kunst :D
Aber ich bin nicht wirklich interessiert, desweiteren sind sie an eine Lizenz zu einer Kinderserie gebunden was bedeutet das sie hier wohl kaum viel von ihrem genialen Humors zeigen können :(
Möglicherweise wirds immer wieder jokes geben die man als Erwachsener versteht aber ein Kind damit nichts anzufangen weiß, das es so offen wie bei Conker gezeigt wird glaube ich kaum.

xL|Sonic
2006-03-16, 01:24:22
Die Grafik von Rare´s neuem Spiel ist wirklich...Kunst :D
Aber ich bin nicht wirklich interessiert, desweiteren sind sie an eine Lizenz zu einer Kinderserie gebunden was bedeutet das sie hier wohl kaum viel von ihrem genialen Humors zeigen können :(
Möglicherweise wirds immer wieder jokes geben die man als Erwachsener versteht aber ein Kind damit nichts anzufangen weiß, das es so offen wie bei Conker gezeigt wird glaube ich kaum.

So einen morbiden, parodierenden schwarzen Humor wirst du wohl in keinem anderen Spiel wiederfinden, höchstens vielleicht in einem Nachfolger.
Was nicht heissen soll, dass es keine anderen Spiele gibt, die soviel schwarzen Humor bieten, viele sind jedoch nicht. Mir fällt da spontan nur Discworld ein.

icemanemp
2006-03-16, 08:04:28
So zweites One Week Video ist Online (6 Days)

http://www.theelderscrolls.com/downloads/media_movies.htm

Noch viel geiler diesmal mit Pferden! Die Grafik wieder eins A!!!

Hydrogen_Snake
2006-03-16, 10:00:10
Neues Game von Rare:
http://xboxyde.com/news_2653_en.html

Erst hab ich gedacht ;D ;D ;D

Aber nachdem ich mir alle Bilder angeguckt hab find ich den Grafikstil irgendwie genial :biggrin:

Bin mal gespannt wie es sich spielt.

Das sieht ja richtig Knuffig und süß aus... :biggrin:
vorallem wirkt es sehr hübsch

betasilie
2006-03-16, 13:15:00
Über das abkupfern zu sprechen ist doch albern.
Wenn du es genau nimmst, kupfert jedes erscheinende Spiel irgendwo etwas ab.
Etwas völlig neues, was es noch nie vorher gab, wird es so schnell nicht mehr geben.
Entscheidend wird doch sein, wie eigenständig das Spiel sein wird.

Mal abgesehen davon finde ich es etwas vermessen es Rare vorzuwerfen, dass man populäre Spielereihen fortsetzt bzw. sich mit Sicherheit durchdachte und gute Konzepte anderer Spiele übernimmt oder weiterentwickelt.
Ein B&K oder Conker gabs in der Form vorher auch nie und ihnen vorzuwerfen, sie kopieren nur, weil sie 3D Jump and Runs sind und da nunmal gewisse Gesetzmäßgkeiten gelten ist absurd.

Nintendos Pokemon Konzept ist schließlich auch nicht so unique von der Spielidee wie vielleicht einige hier denken. Vielleicht ist es das bekannteste seiner Art, das erste aber bestimmt nicht. Also kommt mal von euerm Tripp etwas runter.
Sehr seltsame Worte von dir, wenn man bedenkt, dass Du vor ein paar Tagen noch genau andersherum argumentiert hast, als es um Playstationspiele ging. Da haben diverse Leute dir genau die Argumente aufgeführt, die Du hier anführst, nur dass Du da genau gegenteiliger Meinung warst.

Sehr seltsam. :rolleyes:

mbee
2006-03-16, 15:03:39
Sehr seltsame Worte von dir, wenn man bedenkt, dass Du vor ein paar Tagen noch genau andersherum argumentiert hast, als es um Playstationspiele ging. Da haben diverse Leute dir genau die Argumente aufgeführt, die Du hier anführst, nur dass Du da genau gegenteiliger Meinung warst.

Sehr seltsam. :rolleyes:

Leute, lasst doch die PS3 bzw. irgendwelche Argumentationen in dieser Richtung doch in dem entsprechenden Thread.
Bzw. was tut das hier zur Sache, außer dem Versuch dem Poster Unglaubwürdigkeit vorzuwerfen (aka Trollerei)?

Gast
2006-03-16, 16:09:02
Bei xboxyde.com ( http://www.xboxyde.com/news_2660_en.html ) gibt es recht viele Bilder von Test Drive Unlimited, gefällt mir.

betasilie
2006-03-16, 16:09:40
Leute, lasst doch die PS3 bzw. irgendwelche Argumentationen in dieser Richtung doch in dem entsprechenden Thread.
Bzw. was tut das hier zur Sache, außer dem Versuch dem Poster Unglaubwürdigkeit vorzuwerfen (aka Trollerei)?
Entschuldige, aber ich finde es halt seltsam, wenn jemand eine Argumentationslinie in einem Thread nicht anerkennt, um dann die verpönten Argumente in einem anderen Thread selber zu bringen.

Sowas ist nicht ok, und macht ernst gemeinten Austausch zunnichte, wenn man seine Meinung wie das Fähnchen im Wind dreht.

dildo4u
2006-03-16, 16:11:10
Bei xboxyde.com ( http://www.xboxyde.com/news_2660_en.html ) gibt es recht viele Bilder von Test Drive Unlimited, gefällt mir.
Mir nicht sieht mal wieder nach NOAF ab 3Meter gibts Texturmatch aus :rolleyes:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2791/783_0023.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2791/783_0015.jpg

Hydrogen_Snake
2006-03-16, 16:17:49
Motoräder??? GEILOMAT! Ich denke aber trotzdem das ein Koeniggseg schneller sein wird...

DrFreaK666
2006-03-16, 16:18:44
Also langsam könnten sie echt mal AF einfügen.

Shaft
2006-03-16, 16:51:04
Sieht geil aus, bis auf das AF.

mbee
2006-03-16, 17:24:22
Sieht bis auf das AF wirklich nett aus. Allerdings IMO grafikmässig bei weitem kein Vergleich mit den bislang gezeigten MotoGP-Screenshots. Gut, bei Testdrive Unlimited steht wohl auch eher der MMOG-Charakter im Vordergrund.

xL|Sonic
2006-03-16, 17:43:46
Sehr seltsame Worte von dir, wenn man bedenkt, dass Du vor ein paar Tagen noch genau andersherum argumentiert hast, als es um Playstationspiele ging. Da haben diverse Leute dir genau die Argumente aufgeführt, die Du hier anführst, nur dass Du da genau gegenteiliger Meinung warst.

Sehr seltsam. :rolleyes:

Wie meinen?
Auf was beziehst du dich jetzt auf einmal, was ich gesagt haben soll?
Möchte da gerne mal nen Quote von sehen und nicht nur deine Interpretation von irgendwas.

Kleiner Hint:
Solltest du von auf meine Meinung bzgl. GT5 und PD abzielen, so hat das rein gar nichts mit dieser thematik zu tun.

TheCounter
2006-03-16, 17:46:24
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/067/reviews/930953_20060309_screen002.jpg
http://img.gamespot.com/gamespot/images/2006/067/reviews/930953_20060309_screen004.jpg

http://www.gamespot.com/xbox360/sports/majorleaguebaseball2k6/news.html?sid=6145716

Garnicht mal sooo schlecht :)

Shaft
2006-03-16, 17:53:36
***Bilder***

Garnicht mal sooo schlecht :)


Die nächste Dröhnung an Photorealismus, sieht sehr nice aus.

dildo4u
2006-03-16, 17:55:22
Gibts von 2K kein NFL Game?

Shaft
2006-03-16, 17:56:27
Gibts von 2K kein NFL Game?


Für die 360? Wurde glaube ich verschoben.

dildo4u
2006-03-16, 17:57:53
Für die 360? Wurde glaube ich verschoben.
Jo für die 360 EA hat bis auf FN3 nix vernünftig hinbekommen was die Sportgames angeht.

TheCounter
2006-03-16, 17:58:01
Halo 3 oder doch nicht?

In the April issue of Game Informer, a large article is dedicated to a tip they received from a ’source’ on the mysterious Halo 3. So far Bungie has denied that Halo 3 even exists, though it has been all but confirmed by other Microsoft employees including Bill Gates. However, the reason Bungie may have the ability to deny the existence of Halo 3 is not because it does not exist, it may be because Halo 3 is currently dubbed Forerunner.

This of course leads to many possibilities. Will the game be a direct sequel to Halo 2 with the master chief returning to Earth to kick some serious covenant booty? Or will the game revolve around the Forerunner mystery that has plagued the Halo universe but never been answered? Or will it be both? Game Informer’s ’source’ did not give specifics in this area, however there were more details revealed.

The game will be using an updated and highly modified version of the Halo 2 engine (wasn’t it the same as the Halo engine?) and will feature some very unique gameplay features. Forerunner sounds as if it will feature non-linear combat similar to what we have heard from Medal of Honor: Airborne. You may accomplish objectives if you wish or decide not to or even have a chance to fail at them. How you accomplish objectives or not will also effect the future of your gameplay. Another new feature will be the addition of 4 player co-op in which players will be able to join a friends game at any time. This all comes hand in hand with Bungie’s realization of their multiplayer leatness. Also featured will be destructible environments and a couple of other effects.

To add to all this, you may have heard about a Tokyo analyst that recently forsaw the possibility of Halo 3 launching to battle the PS3 launch later this year. This has already been foreseen and we now know there is little to know chance of it occuring. If we have learnt one thing in the past few months it is that analysts can either foretell the obvious, the idiotic, or events that have already passed by. In short, analysts are useless in the gaming industry.

Here are the basic details from the article but if you wish to read the full article just hit show more:
*Halo 3 isn’t currently called Halo 3. In fact, it doesn’t even have halo in the name - it is called Forerunner
* It will include HUGE environments.
* It will be somewhat open - i.e. A mission where you have to go invade/destroy an armory will determine how much weaponry you have for the next mission and how much the opposing forces will have.
* Will have a definite mission structure - but still be somewhat open.
* 4 Player Co-Op
* A gameinformer source (not named) HAS SEEN THE GAME IN ACTION. He also explains that the reason Bungie says there is no Halo 3 is because it will most likely be called “Forerunner”

http://www.gaming-360.com/?p=790

Jetzt bin ich aber wirklich verdammt neugierig...

xL|Sonic
2006-03-16, 18:50:28
Jo für die 360 EA hat bis auf FN3 nix vernünftig hinbekommen was die Sportgames angeht.

Joah weils alles noch sehr starke Multiports waren und die 360 Versionen viel zu früh und nur zum Geld machen auf den Markt geworfen wurden.
Man sollte wirklich erst bei den 2007ern zugreifen.

Hatake
2006-03-16, 19:06:15
Erst ab Ps3 werden alle Multigames Next-Gen tauglich aussehen , wegen der Kosten etc sind der ersten X360 Games meist nur grafisch etwas aufgemotzte Current-Gen titel....

Shaft
2006-03-16, 19:19:50
Erst ab Ps3 werden alle Multigames Next-Gen tauglich aussehen , wegen der Kosten etc sind der ersten X360 Games meist nur grafisch etwas aufgemotzte Current-Gen titel....


Was ich auf deutsch Scheiße finde, aber da müss ma durch und uns gedulden.

Aber auch Multititel müssen nicht schlecht sein wie die Verkaufszaheln von GR:AW zeigen.



Auf Rekordkurs: Ghost Recon

Mit Ghost Recon Advanced Warfighter hat Ubisoft in der Tat ein sehr heißes Eisen im Xbox 360 Software-Feuer. So konnte man heute vermelden, dass Ghost Recon mit 360.000 verkauften Exemplaren innerhalb einer Handelswoche einen Verkaufsrekord bei den Xbox 360 Titel aufgestellt hat. Bei einer Hardwarebasis von weltweit ca. 1,6 Mio installierten Xbox 360 Konsolen ist dieses Ergebnis umso beeindruckender.



Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, verkündete heute, dass der am 09. März erschienene Xbox 360(tm)-Titel Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter(tm) einen Verkaufsrekord in der ersten Handelswoche aufgestellt hat.


In Nordamerika über 240.000 verkaufte Exemplare

In Europa über 120.000 verkaufte Einheiten in nur drei Tagen.
Der Titel war das am schnellsten verkaufte Xbox 360(tm)-Spiel aller Zeiten in Frankreic, Deutschland und Großbritannien und konnte sich in diesen Ländern an der Spitze der Verkaufscharts positionieren.

Der Erfolg ist besonders beeindruckend, da die installierte Hardwarebasis in den beiden Gebieten ca. 1.660.000 Geräte umfasst. Das Ergebnis unterstreicht Ubisofts erfolgreiche Strategie zum Aufbau eigener Marken und belohnt die frühzeitige Unterstützung neuer Konsolen sowie den hohen Anspruch an die Produktqualität.

"Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter(tm) erzielte die beste erste Verkaufswoche, die unser Unternehmen jemals verzeichnen konnte und entwickelt sich bereits jetzt zu einem großen Erfolg. Dies beweist, dass unsere Entwicklungsstudios die zusätzlichen Möglichkeiten, die eine Konsole der nächsten Generation bietet, optimal ausgenutzt haben", sagt Yves Guillemot, Chief Executive Officer von Ubisoft.

Areaxbox.de


PS:
Hat schon jemand Burnout?
Habs seid Gestern und wer es noch nicht hat sollte es sich gönnen. ;)


Jo für die 360 EA hat bis auf FN3 nix vernünftig hinbekommen was die Sportgames angeht.

Yup, dafür hauts FN3 wieder raus, einfach großartiges Spiel.

mbee
2006-03-16, 19:23:30
PS:
Hat schon jemand Burnout?
Habs seid Gestern und wer es noch nicht hat sollte es sich gönnen. ;)

Soeben ein paar Reviews gecheckt und bestellt.
Thanx! Das Release hatte ich glatt verschwitzt ;)

Peicy
2006-03-16, 20:51:11
In the April issue of Game Informer, a large article is dedicated to a tip they received from a ’source’ on the mysterious Halo 3. So far Bungie has denied that Halo 3 even exists, though it has been all but confirmed by other Microsoft employees including Bill Gates. However, the reason Bungie may have the ability to deny the existence of Halo 3 is not because it does not exist, it may be because Halo 3 is currently dubbed Forerunner.

This of course leads to many possibilities. Will the game be a direct sequel to Halo 2 with the master chief returning to Earth to kick some serious covenant booty? Or will the game revolve around the Forerunner mystery that has plagued the Halo universe but never been answered? Or will it be both? Game Informer’s ’source’ did not give specifics in this area, however there were more details revealed.

The game will be using an updated and highly modified version of the Halo 2 engine (wasn’t it the same as the Halo engine?) and will feature some very unique gameplay features. Forerunner sounds as if it will feature non-linear combat similar to what we have heard from Medal of Honor: Airborne. You may accomplish objectives if you wish or decide not to or even have a chance to fail at them. How you accomplish objectives or not will also effect the future of your gameplay. Another new feature will be the addition of 4 player co-op in which players will be able to join a friends game at any time. This all comes hand in hand with Bungie’s realization of their multiplayer leatness. Also featured will be destructible environments and a couple of other effects.

To add to all this, you may have heard about a Tokyo analyst that recently forsaw the possibility of Halo 3 launching to battle the PS3 launch later this year. This has already been foreseen and we now know there is little to know chance of it occuring. If we have learnt one thing in the past few months it is that analysts can either foretell the obvious, the idiotic, or events that have already passed by. In short, analysts are useless in the gaming industry.

Here are the basic details from the article but if you wish to read the full article just hit show more:
*Halo 3 isn’t currently called Halo 3. In fact, it doesn’t even have halo in the name - it is called Forerunner
* It will include HUGE environments.
* It will be somewhat open - i.e. A mission where you have to go invade/destroy an armory will determine how much weaponry you have for the next mission and how much the opposing forces will have.
* Will have a definite mission structure - but still be somewhat open.
* 4 Player Co-Op
* A gameinformer source (not named) HAS SEEN THE GAME IN ACTION. He also explains that the reason Bungie says there is no Halo 3 is because it will most likely be called “Forerunner”
Das Zeug scheint nicht der Wahrheit zu entsprechen... http://www.haloorbit.de/#id2091

TheCounter
2006-03-16, 22:23:59
Oblivion 5 Days to go Trailer:
http://xboxyde.com/news_2662_en.html

*sich auf seine CE freut*

fizzo
2006-03-17, 09:53:35
in summe wurden in den usa ~ 1 millionen boxen verkauft - weltweit weden es bis ende februar sicher nicht ueber 2 millionen gewesen sein...ergo hat ms seine nach unten revidierten ziele wieder nicht erreicht.


USA & Europa: Installierte Hardware-Basis bei ca. 1.660.000 Einheiten

17.03.06 - Die installierte Hardware-Basis der Xbox 360 beträgt in Europa und Nordamerika insgesamt ca. 1.660.000 Einheiten. Das geht aus einer Pressemitteilung von Ubisoft hervor.
Das Unternehmen beruft sich auf Erhebungen von NPD, GFK und Chart Track.


www.gamefront.de

zur bestaetigung!

Gast
2006-03-17, 10:13:41
zur bestaetigung!
Nö, denn die Welt besteht nicht nur aus Europa und den USA ;)

Weltweit lag die Anzahl der Konsolen ende Februar schon gut über 2 Millionen, eine weltweite Zahl mit der Zahl einzelner Regionen zu verbinden macht nur dann Sinn, wenn man alle Regionen nimmt.

fizzo
2006-03-17, 10:31:43
Nö, denn die Welt besteht nicht nur aus Europa und den USA ;)

Weltweit lag die Anzahl der Konsolen ende Februar schon gut über 2 Millionen, eine weltweite Zahl mit der Zahl einzelner Regionen zu verbinden macht nur dann Sinn, wenn man alle Regionen nimmt.

was haetten wir dann da noch...

japan: 110.000
canada: ~ 80.000
korea: ~ 100.000

was hast du noch zu bieten?

00ich
2006-03-17, 10:32:40
was haetten wir dann da noch...

japan: ~ 100.000
canada: ~ 80.000
korea: ~ 100.000

was hast du noch zu bieten?
Australien :5

anderer Gast!
2006-03-17, 10:37:20
Na ja, Südamerika, Südafrika, Russland, Neuseeland usw.
Die Stückzahlen werde da zwar nicht ganz so groß sein, aber um auf 2 Mille zu kommen wird reichen. :D

1660000 USA&Europa
280000 von fizzo aufgezählt
40000 Australien (Vermutung)

sind wir ja schon bei 1980000

und die oben von mir genannten Länder und schwubs sind wir über 2 Mille

Aber spielt eh keine Rolle

Gruß
anderer Gast!

fizzo
2006-03-17, 10:46:30
Na ja, Südamerika, Südafrika, Russland, Neuseeland usw.
Die Stückzahlen werde da zwar nicht ganz so groß sein, aber um auf 2 Mille zu kommen wird reichen. :D

1660000 USA&Europa
280000 von fizzo aufgezählt
40000 Australien (Vermutung)

sind wir ja schon bei 1980000

und die oben von mir genannten Länder und schwubs sind wir über 2 Mille

Aber spielt eh keine Rolle

Gruß
anderer Gast!

Xbox 360 Launchtermin in Asien und Australien verzögert
28. Jan. 2006 @ 03:21 · Von Barbara Jasek
Abgelegt unter News

Die Xbox 360 Veröffentlichung verzögert sich in Asien und Australien “aufgrund einer noch nie dagewesenen globalen Kundennachfrage”. Microsoft gab in einer Pressemitteilung an, dass sich die Veröffentlichungstermine für Hong Kong und Singapur von 2. März auf 16. März und in Australien und Neuseeland auf den 23. März verschieben.

Microsoft sagte erneut, dass sie auf dem richtigen Weg seien, um ihr Ziel von 4,5 bis 5,5 Millionen weltweit ausgelieferten Konsolen bis Ende Juni 2006 zu erreichen


http://www.xb360info.de/xbox/news/271

mir ist nicht bekannt, dass die x360 in deinen genannten gebieten gelauncht hat.....

00ich
2006-03-17, 10:50:17
was haetten wir dann da noch...

japan: 110.000
was hast du noch zu bieten?

Wie kommst du drauf? Wohl eher 85.000 lt Gamefront

Aber einfach Zahlen addieren ist eh nicht unbedingt richtig. MS wollte an den Handel ausgeliefert und nicht durchverkauft haben. Sicher, dass jede eurer Zahlen Auslieferungsmengen sind?

gnomi
2006-03-17, 11:30:50
Also ich blicke durch die ganzen bisher genannten Zahlen nicht mehr so ganz durch.
Ob die Absatzmänge hinter eventuellen Prognosen um ein paar Einheiten zurückbleibt, vermag ich daher auch nicht zu sagen.
Es spielt aber im Gesamten gesehen auch weniger eine Rolle, da Hard- und Softwareverkäufe überwiegend gut ausfallen.

fizzo
2006-03-17, 11:35:14
Wie kommst du drauf? Wohl eher 85.000 lt Gamefront

laut media create sind es rund 97.000...ja nach institut einwenig mehr oder weniger.

Aber einfach Zahlen addieren ist eh nicht unbedingt richtig. MS wollte an den Handel ausgeliefert und nicht durchverkauft haben. Sicher, dass jede eurer Zahlen Auslieferungsmengen sind?

nein das sind durchferkaufte einheiten...installierte hardware-basis, das ist das einzig interessante!

Gastus
2006-03-17, 11:43:11
Selbst wenn die 360 nur 10 Leute in Deutschland hätten, wäre es mir scheiss egal.

Was habt ihr davon das die Konsole sich gut oder schlecht verkauft?
Warum macht man sich über sowas Gedanken und verbringt Stunden in Foren um über den Erfolg oder nicht Erfolg seiner Konsole zu quasseln?
Gibt das bestätigung?

Hab das damals in NES/MS Zeiten schon nicht verstanden, doch was das jetzt im Internet für auswüchse annimmt.
Ich hab einfach meinen Spaß mit den Konsolen.

Wäre echt nett wenn mir das mal einer der Fans hier erklären könnte.

grakaman
2006-03-17, 11:45:14
Selbst wenn die 360 nur 10 Leute in Deutschland hätten, wäre es mir scheiss egal.

Was habt ihr davon das die Konsole sich gut oder schlecht verkauft?
Warum macht man sich über sowas Gedanken und verbringt Stunden in Foren um über den Erfolg oder nicht Erfolg seiner Konsole zu quasseln?
Gibt das bestätigung?

Hab das damals in NES/MS Zeiten schon nicht verstanden, doch was das jetzt im Internet für auswüchse annimmt.
Ich hab einfach meinen Spaß mit den Konsolen.

Wäre echt nett wenn mir das mal einer der Fans hier erklären könnte.

Das ist ein wahres Wort bzw. habe ich mich das auch schon oft gefragt.

fizzo
2006-03-17, 12:00:01
Wäre echt nett wenn mir das mal einer der Fans hier erklären könnte.

die installierte hardware-basis laesst rueckschluesse auf die zu erwartete softwareunterstuetzung der spielehersteller schließen.

sagen wir die console x wurde 2 mio mal verkauft die console y 10 mio mal - ergo hat man 5x so viele potentielle kunden, wenn man ein spiel fuer die console y entwickelt.

wie man bei multiplatformspiele gesehen hat, wird auch auf der meistverkauften konsole hin optimiert - ich sage nur EA!

wenn die 360ig wirklich nur 10x in deutschland verkauft worden waere, so wuerde der handel sicher keine spiele mehr fuer diese vertreiben... ;)

Gastus
2006-03-17, 12:22:14
die installierte hardware-basis laesst rueckschluesse auf die zu erwartete softwareunterstuetzung der spielehersteller schließen.

sagen wir die console x wurde 2 mio mal verkauft die console y 10 mio mal - ergo hat man 5x so viele potentielle kunden, wenn man ein spiel fuer die console y entwickelt.

wie man bei multiplatformspiele gesehen hat, wird auch auf der meistverkauften konsole hin optimiert - ich sage nur EA!

wenn die 360ig wirklich nur 10x in deutschland verkauft worden waere, so wuerde der handel sicher keine spiele mehr fuer diese vertreiben... ;)


Heißt das man verbring Stunden/Tage/Monate/Jahre in Foren und Diskutiert/Streitet, um herauszufinden, welche Konsole sich am meisten verkauft, um wiederum dann in den Genuss von mehr/besseren Spielen zu kommen?

Irgendwie verstehe ich das immer noch nicht.

grakaman
2006-03-17, 12:25:03
Wenn sich beispielsweise die XBOX in Japan schlecht verkauft, dann lässt das vielleicht Rückschlüsse zu, dass es für diesen Markt keine entsprechende Software gibt. Wenn man aber sowieso nicht auf dieses Genre steht, und anscheinend gibt es wohl doch große Unterschiede zwischen amerik./europ. und japan. Verbrauchern bzw. deren Präferenzen, dann kann einen als Verbraucher dieser Umstand trotzdem recht egal sein. Außerdem ist es ja nicht so, dass die XBOX eine unbedeutende Größe im weltweiten Konsomarkt ist.

Spectrum
2006-03-17, 12:37:02
fizzo, was war denn der Zusammenhang dieser Ubisoft Meldung?

Sehr gute Verkaufszahlen eines 360 Titels, die ganze Meldung hatte Shaft neulich gepostet.

Also wo ist das Problem? Ubisoft ist anscheinend sehr zufrieden. Und im Februar waren zwei der Top 5 Konsolentitel in den USA 360 Titel. Daran gibt es irgendwie nichts zu meckern...

Fazit: Sicherlich gibt es noch relativ wenige 360 Konsolen, aber dafür werden für dieses System anständig Spiele verkauft. Und wie Dir ja sicherlich bekannt ist: Geld wird nicht mit den Konsolen sondern mit der Software verdient.

Die Diskussion bewegt sich aber mal wieder in eine Off Topic Richtung, wäre schön, es geht langsam wieder zum Thema zurück.

Gastus
2006-03-17, 12:44:03
Wenn sich beispielsweise die XBOX in Japan schlecht verkauft, dann lässt das vielleicht Rückschlüsse zu, dass es für diesen Markt keine entsprechende Software gibt. Wenn man aber sowieso nicht auf dieses Genre steht, und anscheinend gibt es wohl doch große Unterschiede zwischen amerik./europ. und japan. Verbrauchern bzw. deren Präferenzen, dann kann einen als Verbraucher dieser Umstand trotzdem recht egal sein. Außerdem ist es ja nicht so, dass die XBOX eine unbedeutende Größe im weltweiten Konsomarkt ist.


Den Sachverhalt verstehe ich schon.

Meine Frage war ja eher, was bewegt jemanden seine Lebesnzeit damit zu verbringen, eine Konsole in Foren zu verteidigen/niederzumachen und den Erfolg oder Misserfolg auszudiskutieren.

Warum bringt man soviel Energie auf um anderen zu sagen, dass Microsoft/Sony/Nintendo das bessere Produkt haben?

Wenn man sich diesen und andere Threads hier ansieht, ist es schon unglaublich wie einige sich hier einsetzen. (betareverse/jesus/sonicXL/Hatake/fizzo/HydrogeneSnake)


PS: Ja ich war so verrückt und hab bestimmt ein Viertel vom Thread gelesen, puh anstengend. ^^

Gastus
2006-03-17, 12:47:20
Oh sorry stimmt, ist offtopic.
Wäre aber dennoch nett wenn noch jemand antwortet.

just4FunTA
2006-03-17, 12:50:58
Den Sachverhalt verstehe ich schon.

Meine Frage war ja eher, was bewegt jemanden seine Lebesnzeit damit zu verbringen, eine Konsole in Foren zu verteidigen/niederzumachen und den Erfolg oder Misserfolg auszudiskutieren.

Warum bringt man soviel Energie auf um anderen zu sagen, dass Microsoft/Sony/Nintendo das bessere Produkt haben?

Wenn man sich diesen und andere Threads hier ansieht, ist es schon unglaublich wie einige sich hier einsetzen. (betareverse/jesus/sonicXL/Hatake/fizzo/HydrogeneSnake)


PS: Ja ich war so verrückt und hab bestimmt ein Viertel vom Thread gelesen, puh anstengend. ^^

Stell dir vor ich hab letzens gehört es soll Menschen geben die stellen sich mit 22 Mann auf ein 100m lang und 50m breites Feld und rennen da wie die blöden einem Ball hinterher. :eek:

Gastus
2006-03-17, 12:56:44
Stell dir vor ich hab letzens gehört es soll Menschen geben die stellen sich mit 22 Mann auf ein 100m lang und 50m breites Feld und rennen da wie die blöden einem Ball hinterher. :eek:

Stimmt gibt es und meiner einer saß gestern fast 3 Stunden an Fifa06 an der PS2 und drückte nur Knöpfchen.

Und was hat das mit meiner Frage zu tun?

ShadowXX
2006-03-17, 13:07:28
Stimmt gibt es und meiner einer saß gestern fast 3 Stunden an Fifa06 an der PS2 und drückte nur Knöpfchen.

Und was hat das mit meiner Frage zu tun?

Das soll heissen, das es eben Leute gibt, die es interessiert und die darüber reden möchten und es welche gibt die es nicht interessiert und nicht darüber reden möchten.

Ist wie bei fast allem im Leben.

Manche können sich stundenlang darüber unterhalten ob Klinsmann Spieler X nicht lieber 3 Meter weiter rechts hätte positionieren sollen...andere unterhalten sich eben über verkaufszahlen von Konsolen...wieder andere unterhalten sich über den Zustand von Briefmarken...

Got it?

Interessen & Hobbys liegen nunmal bei jedem anders.....

just4FunTA
2006-03-17, 13:12:25
Got it?

Interessen & Hobbys liegen nunmal bei jedem anders.....

Na Angst gehabt das er es wieder nicht versteht und den Letzten Satz noch reineditiert? :biggrin:

Gastus
2006-03-17, 13:17:32
@ShadowXX
Stimmt schon, so hab ich das noch nicht gesehen.

Mir ging es nicht darum zu sagen, dass das nicht Diskussionswürdig ist.
Mich verwundert halt nur wie energisch einige da ran gehen.

ShadowXX
2006-03-17, 13:18:10
Na Angst gehabt das er es wieder nicht versteht und den Letzten Satz noch reineditiert? :biggrin:

Sowas in der Richtung.....;)

Gastus
2006-03-17, 13:21:57
Na Angst gehabt das er es wieder nicht versteht und den Letzten Satz noch reineditiert? :biggrin:

Lern erstmal ordentlich zu antworten, damit man deine Posting auch verstehen kann.

gnomi
2006-03-17, 13:37:25
Mir ging es nicht darum zu sagen, dass das nicht Diskussionswürdig ist.
Mich verwundert halt nur wie energisch einige da ran gehen.

Jo, nervt mich in letzter Zeit auch nur noch.
Obwohl ich kaum noch News und Hardwarediskussionen kommentiere, empfinde ich selbst das mitlerweile als zu viel.
Grund ist, daß du dir sofort irgendeinen nicht themenbezogenen und undurchdachten Quark aus bestimmten Richtungen geben mußt.
Threads zu konkreten Themen/Fragestellungen/über einzelne Spielen sind eigentlich das einzig noch Interessante.
Insofern werde ich mich wohl künftig auch maximal auf sowas beschränken, oder alternativ das in meinen Augen Abnutzungserscheinungen zeigene Forum auch gänzlich meiden...

THEaaron
2006-03-17, 13:37:34
Kann mir jemand sagen wie ich die Xbox Live Gold Testmitgliedschaft aktiviere? Habe mir grade eine Xbox360 Premium gekauft.
Ich bin jetzt bei nem Punkt, an dem ich meine Mitgliedschaft auswählen soll - finde jedoch nix von einem Monat kostenlos.

drexsack
2006-03-17, 13:41:34
Afair musst du Silber auswählen, und nachdem du dies aktiviert hast, wird dir erst der kostenlose Monat gold angeboten.

THEaaron
2006-03-17, 13:43:45
Jap, hat geklappt - dankeschön :)

just4FunTA
2006-03-17, 13:49:04
Lern erstmal ordentlich zu antworten, damit man deine Posting auch verstehen kann.

Aha also es sind immer die anderen Schuld wenn du etwas nicht verstehst? Wenn ich mich so undeutlich ausdrücke wie kommts dann das ShadowXX es verstanden hat?

Gastus
2006-03-17, 13:56:45
Aha also es sind immer die anderen Schuld wenn du etwas nicht verstehst? Wenn ich mich so undeutlich ausdrücke wie kommts dann das ShadowXX es verstanden hat?

Das was du geschrieben hast war keine Antwort, sondern nur gezicke.
Über richtige Antworten lohnt es sich auch nachzudenken. ;)

Spielt eh keiner Rolle, wir versauen den Thread nur noch mehr, also lassen wir es besser.

just4FunTA
2006-03-17, 13:58:53
Das was du geschrieben hast war keine Antwort, sondern nur gezicke.
Über richtige Antworten lohnt es sich auch nachzudenken. ;)

kam bei dir nur als gezicke rüber weil du meine Antwort nicht wirklich verstanden hattest. ;)

Spielt eh keiner Rolle, wir versauen den Thread nur noch mehr, also lassen wir es besser.

das ist allerdings wahr..

John Williams
2006-03-17, 15:04:19
Kollege hat sich eine XBox 360 bestellt und weil er Arbeiten muß wurde Sie zu mir geliefert,
so hab das Teil mal ausgepackt und Angeschlossen, ich finde der Lüfter der Box ist schon ziemlich laut, nervt ein wenig!

Spiele gerade PGR3 auf der Glotze, viel Flimmern......

Heute Abend bring ich ihm seine Konsole dann wird erst mal eine Runde auf dem HD gespielt, hoffe das flimmern fällt dann nicht so stark auf!

00ich
2006-03-17, 15:17:16
Kollege hat sich eine XBox 360 bestellt und weil er Arbeiten muß wurde Sie zu mir geliefert,
so hab das Teil mal ausgepackt und Angeschlossen, ich finde der Lüfter der Box ist schon ziemlich laut, nervt ein wenig!

Spiele gerade PGR3 auf der Glotze, viel Flimmern......

Heute Abend bring ich ihm seine Konsole dann wird erst mal eine Runde auf dem HD gespielt, hoffe das flimmern fällt dann nicht so stark auf!

PGR3 ist wirklich ein schlechtes Beispiel für die Xbox360, weil es als (afaik) einziges Spiel nicht in 720p berechnet wird und deshlab grundsätzlich 2mal skaliert wird.

TheCounter
2006-03-17, 15:27:16
Anstatt mich über Verkaufszahlen aufzuregen erfreue ich mich lieber an den genialen Games die für Xbox 360 kommen werden :)

Und der Japan-Support (Entwickler) ist gar nicht mal so schlecht (sehr sehr viel besser als bei der Xbox), trotz der schlechten Verkaufszahlen.

Neue Infos zu Crackdown:

Crackdown stammt vom GTA-Erfinder und soll exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.
Es ist ähnlich aufgebaut wie GTA: Der Held kann sich frei bewegen, überall hingehen und fast alles machen.
Allerdings besitzt er übermenschliche Kräfte, schleppt Autos durch die Gegend und wirft sie von einem Gebäude.

Die Welt in Crackdown wird von Straßengangs beherrscht.
Als Superagent der "Agency" vertritt der Spieler Recht und Ordnung in Pacific City.
Zu den Gangs gehören "The Volk", "Los Muertos" und "Shal-Gen Corporation".
Jede Gang hat sieben Anführer, die es zu vernichten gilt, erst dann kann man gegen den obersten Boss kämpfen.

Jeder dieser 21 'Kingpins' ist von Anfang an verfügbar.
Allerdings ist es zunächst unmöglich die meisten davon zu besiegen, weil die eigenen Kräfte noch nicht weit genug entwickelt sind.

Die Hauptgeschichte kann man auch zusammen mit einem Freund über Xbox Live im Team lösen: Fährt man gemeinsam in einem Auto - der Freund befindet sich auf dem Beifahrersitz - und kommt an eine hohe Mauer, steigt man aus, wirft den Wagen hinüber, springt auf die andere Seite und fährt weiter.

In der offenen Spielewelt erhält man Bonuspunkte, indem man alles und jeden benutzt: In einer Szene stapelt der Superagent Körper in einem Müllcontainer und wirft ihn für maximalen Schaden in ein Auto.

Die Kraft des Superagenten steigt im Spielverlauf ähnlich wie in einem RPG, indem er mit der Umgebung interagiert: Waffen, Werfen von Objekten und Leuten, Springen, Nahkampf, etc. Die hinzugewonnene Stärke wirkt sich auf das Aussehen des Agenten aus (z.B. mehr Muskeln, breitere Schultern).
Auch neue Fähigkeiten verändern sein Äußeres und werden optisch sichtbar.
Im Kampf gegen das Verbrechen ist auch Strategie gefragt. Jede Gang und ihre Anführer hat ein Spezialgebiet, wie z.B. illegaler Import von Waffen. Hat man entdeckt, welcher Teil der 'Volk'-Gang für die Waffen verantwortlich ist, kann man sie ausschalten und ihre Struktur schwächen.

Der Superagent kommt zum Hafen, dem Hauptumschlagplatz der Waffen. Wenn man alle Gang-Mitglieder und den Kingpin der 'Volk' im Hafen erledigt, wirkt sich das auf die restlichen 6 'Volk'-Banden aus: Sie haben weniger Waffen.

Die Welt und ihre Charaktere in Crackdown sind bizarr und schräg, wie Violetta von den Los Muertos. Microsoft Global Product Manager Craig Evans bezeichnet sie als eine Art 'Personalvermittlerin': Sie rekrutiert neue Gang-Mitglieder durch Sex, die aber vorher erst jemanden umbringen müssen.

Je länger man in verschiedenen Vehikeln fährt, desto mehr Erfahrung erhält der Spieler und kommt besser mit den Fahrzeugen zurecht.

Es gibt 50 Aufgaben und Herausforderungen: Für das Meistern dieser 'Achievements' erhält man 'Gamer Points'.

Crackdown soll eher wie ein Comic und weniger wie die Realität aussehen. Die Menschen auf den Straßen werden nach dem Zufallsprinzip generiert, um möglichst viel Abwechslung zu bieten. Die Leute befinden sich nicht nur auf der Straße, sondern stehen auch auf Häusern herum.

Der Release:ist in den USA für Herbst 2006 angesetzt.

http://xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3711

Viva Pinata Preview:

In all honesty, Viva Piñata is a huge surprise, though that's pretty obvious if you follow games. First, Rare really is creating a totally new intellectual property that's going to be both a game and a CG TV show. It's a reality. Second, the demo we saw was primitive and early, but it also looked like an incredibly addictive game. Third, it looks deep and interesting, and despite a little hope that died inside me when I first saw it -- that somehow Rare would create the next Banjo Kazooie or Blast Corps 2, or who knows, the greatest game ever -- the more I watched the demo, the more impressed I was. Perhaps this really is Rare's true calling.

http://xbox360.ign.com/articles/696/696080p2.html

John Williams
2006-03-17, 15:33:39
PGR3 ist wirklich ein schlechtes Beispiel für die Xbox360, weil es als (afaik) einziges Spiel nicht in 720p berechnet wird und deshlab grundsätzlich 2mal skaliert wird.

Das heißt? Das es auf dem HD genau so flimmert?

Mein Bruder will sich jetzt auch eine XBox360 kaufen, besser für mich dann brauche ich Sie mir nicht kaufen.

Dann sofort eine Playstation 3 kaufen!

grakaman
2006-03-17, 15:34:53
Heute Abend bring ich ihm seine Konsole dann wird erst mal eine Runde auf dem HD gespielt, hoffe das flimmern fällt dann nicht so stark auf!

Doch, auf einem HDTV fällt das Flimmern bei PGR3 auch stark auf. Das kannst du aber nach meiner Erfahrung schon reduzieren, indem du nur bei Bewölkt/Nacht fährst. Ist natürlich total blöd, aber mir reicht Bewölkt schon aus, wenn ich dadurch wenigstens das Flimmern etwas wegbekomme.

mbee
2006-03-17, 15:44:37
Doch, auf einem HDTV fällt das Flimmern bei PGR3 auch stark auf. Das kannst du aber nach meiner Erfahrung schon reduzieren, indem du nur bei Bewölkt/Nacht fährst. Ist natürlich total blöd, aber mir reicht Bewölkt schon aus, wenn ich dadurch wenigstens das Flimmern etwas wegbekomme.


Liegt IMO auch u.a. an der niedrigen Auflösung von PGR3:
Was bei manchen HDTVs auch etwas bringt, ist die Umstellung auf 1080i (zumindest bei mir). Durch das doppelte Scaling (360 hoch und HDTV runter) scheint das Bild etwas beruhigt zu werden und sieht IMO sogar besser aus. Nur doof, dass mit 1080i einige Titel Probleme haben (Full Auto) oder die FPS sinken (z.b. bei NFSMW), so dass dies nicht generell die bessere Wahl ist.

VooDoo7mx
2006-03-17, 16:01:48
Kollege hat sich eine XBox 360 bestellt und weil er Arbeiten muß wurde Sie zu mir geliefert,
so hab das Teil mal ausgepackt und Angeschlossen, ich finde der Lüfter der Box ist schon ziemlich laut, nervt ein wenig!

Spiele gerade PGR3 auf der Glotze, viel Flimmern......

Heute Abend bring ich ihm seine Konsole dann wird erst mal eine Runde auf dem HD gespielt, hoffe das flimmern fällt dann nicht so stark auf!

Das Laufwerk ist laut, die Lüfter noch im Rahmen.
Teste es einfach mal aus: lade dir mal die PGR3 Demo runter und zock mal ne Runde, danach die Vollversion, die ausschließlich von der DVD liest.
Was Lautstärke angeht, ist dies ein Unterschied wie Tag und Nacht.

John Williams
2006-03-17, 16:09:51
Das Laufwerk ist lauft, dir Lüfter noch im Rahmen.
teste es einfach mal aus: lade dir mal die PGR3 Demo runter und zock mal ne Runde, danach die Vollversion, die ausschließlich von der DVD ließt.
Was Lautstärke angeht, ist dies ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Glaub ich Dir!
Spiele gerade die Vollversion!
Gerade mal eine Runde auf der Nordschleife mit einem F355 gefahren. Macht laune :smile:

Verdammt warum gibt es keine Ferrari in Gran Turismo????

00ich
2006-03-17, 16:11:33
Verdammt warum gibt es keine Ferrari in Gran Turismo????

$$$

Warum gibt es keinen "echten " Porsche in PGR3?
Warum gibt es keine echten Clubteams in ProEvolutionSoccer?

John Williams
2006-03-17, 16:16:00
$$$

Warum gibt es keinen "echten " Porsche in PGR3?
Warum gibt es keine echten Clubteams in ProEvolutionSoccer?

Fragen über Fragen! :smile:

Hatake
2006-03-17, 16:16:24
Fragen über Fragen! :smile:


Wegen den fehlenden Lizenzen ist doch logisch-----

Crazy_Bon
2006-03-17, 16:17:29
Glaub ich Dir!
Spiele gerade die Vollversion!
Gerade mal eine Runde auf der Nordschleife mit einem F355 gefahren. Macht laune :smile:

Verdammt warum gibt es keine Ferrari in Gran Turismo????
Wahrscheinlich war die Lizenz zu teuer, Porsche fehlt ja auch und hat nur über Umwege über eine Autotuningfirma ins Spiel gefunden. Wie ebenso kein Schadensmodell intregiert ist,das sehen die Autohersteller nicht gerne und lassen sich nur durch Geld besänftigen. ;)

John Williams
2006-03-17, 16:19:31
Wenn man einen Real Racing Simulator macht dann bitte schön auch mal mit Ferraris, dafür sollen die halt ein paar andere Marken weglassen die nicht so wichtig sind!

Crazy_Bon
2006-03-17, 16:24:12
$$$

Warum gibt es keinen "echten " Porsche in PGR3?
Warum gibt es keine echten Clubteams in ProEvolutionSoccer?
Was war die Bedingung für Autos um in PGR3 aufgenommen zu werden? Mindestens 270 km/h? Vielleicht war ein normaler Porsche nicht schnell genug, oder die Tuningfirma RUF wie auch in GT4 entscheidend günstiger.

00ich
2006-03-17, 16:38:50
Was war die Bedingung für Autos um in PGR3 aufgenommen zu werden? Mindestens 270 km/h? Vielleicht war ein normaler Porsche nicht schnell genug, oder die Tuningfirma RUF wie auch in GT4 entscheidend günstiger.

Jeder 911er ist schnell genug für PGR3.
Es kostet halt Gebühren "Porsche" in einem Spiel zu verwenden. Evtl. hält sogar ein Konkurrent die Exklusivlizenz.

00ich
2006-03-17, 16:42:46
Wenn man einen Real Racing Simulator macht dann bitte schön auch mal mit Ferraris, dafür sollen die halt ein paar andere Marken weglassen die nicht so wichtig sind!

Ferrari, Lamborghini und Porsche waren alle mal exklusiv bei EA. Die haben die Rechte dann zT gegen Cash "untervermietet". Ganz dickes "AFAIK" :rolleyes:

Crazy_Bon
2006-03-17, 16:46:52
Jeder 911er ist schnell genug für PGR3.
Es kostet halt Gebühren "Porsche" in einem Spiel zu verwenden. Evtl. hält sogar ein Konkurrent die Exklusivlizenz.
Eben nicht, das hängt von der Motorleistung ab und da gibt es verschiedene Modelle.

00ich
2006-03-17, 16:51:35
Eben nicht, das hängt von der Motorleistung ab und da gibt es verschiedene Modelle.

Welcher denn nicht? Der langsamste 911 ist lt Porsche 280kmh schnell.

Crazy_Bon
2006-03-17, 17:03:45
Es gibt nicht nur einen Porsche911, so erreicht ein Modell mit 130PS nur 210km/h (http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_911#911_Modelle_.28in_Klammern_interne_Bezeichnung.29), ein anderes mit 231PS auch nur 251km/h (http://member.ycn.com/~vickys/911motordaten.html).

dildo4u
2006-03-17, 17:07:07
Es gibt nicht nur einen Porsche911, so erreicht ein Modell mit 130PS nur 210km/h (http://de.wikipedia.org/wiki/Porsche_911#911_Modelle_.28in_Klammern_interne_Bezeichnung.29), ein anderes mit 231PS auch nur 251km/h (http://member.ycn.com/~vickys/911motordaten.html).
Das sind ja auch Oldtimer die neuen Porsche sind alle sammt schnell und es gibt kein Grund sie nicht in so ein Spiel zu Packen ich mein ein Nissan Skyline hats auch ins Game geschafft und der ist ja whol 08/15.

Hydrogen_Snake
2006-03-17, 17:28:34
seit wann ist denn nen skyline 08/15?

BodyLove
2006-03-17, 17:51:57
wenn porsche 0815 ist, dann ist dies ein Skyline schon längst. :rolleyes:

Hydrogen_Snake
2006-03-17, 18:08:33
wenn porsche 0815 ist, dann ist dies ein Skyline schon längst. :rolleyes:

Weder noch! Der Skyline ist denke ich noch immer das maß der dinge wenn es um GRIP geht... oder täusche ich mich da? Das nächste wäre vielleicht noch nen Ascari oder der M14. (Kommt mir hier keine mit dem Elise bitte, der ist außer konkurenz)

BodyLove
2006-03-17, 18:29:05
Weder noch! Der Skyline ist denke ich noch immer das maß der dinge wenn es um GRIP geht... oder täusche ich mich da? Das nächste wäre vielleicht noch nen Ascari oder der M14. (Kommt mir hier keine mit dem Elise bitte, der ist außer konkurenz)

Wenn Grip und ein Japaner, dann ist dies eher der Evo von Mitsubishi. Ein Ascari ist doch ein Frontriebler, oder? Aber dies ist stark OT.;)

DrFreaK666
2006-03-17, 18:44:48
Huch, bin ich in ein Motorsport-Forum gerutscht?? :rolleyes:

The Outfit-Review @Gamezone (http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=24001&review=The%20Outfit)

Shaft
2006-03-17, 20:08:50
Shane Kim von Microsoft spricht über PS3-Start, E3 2006 und Halo 3

16.03.06 - Shane Kim, General Manager der Microsoft Game Studios, hat sich auf der Viva Pinata-Präsentation in New York gegenüber dem Official Xbox 360 Magazine über Sonys PlayStation3-Markteinführung im November 2006, die kommende E3 und Halo 3 geäußert.

Sonys Termin bringt Microsoft nicht von der Strategie ab, das Rennen auf dem Next Generation Markt zu gewinnen: 'Ich habe eine Philosophie: Anführer reagieren nicht. Für uns ändert Sonys Ankündigung gar nichts. Wir haben jetzt für sehr lange Zeit eine sehr klare Strategie, und wir werden das nicht ändern. Wir werden nicht auf irgendetwas reagieren, was sie [Sony] machen', sagt Kim.

Kim begrüßte Sonys Entscheidung, mehr über die PlayStation3 bekanntzugeben: 'Sie haben eine Menge Versprechen gemacht, und die Leute wollen wissen, was mit der PS3 los ist.'

Im letzten Jahr zeigte Sony auf der E3 mehrere Konzept-Videos zu angeblichem PS3-Material. Kim greift die Präsentation nochmals auf: 'Wir wollten nicht zur E3 kommen und einen Haufen Render-Videos zeigen, die nicht unbedingt die Realität wiederspiegeln. Sony hat diese Erwartungen erschaffen, und wir müssen sehen, ob sie ihr Versprechen halten können.'

Sony überlässt durch die späte Auslieferung den Next Generation Markt für ein ganzes Jahr Microsoft. Kim sieht das als Vorteil an, weil man in Kürze ausreichend Xbox 360 Lieferungen zur Verfügung haben wird. Sollte Sony bei seiner PS3-Markteinführung ins stolpern kommen, wäre Microsoft laut Kim in einer unglaublich starken Position, daraus Vorteile zu ziehen.

Kim hat nicht den Eindruck, dass man auf der E3 2006 im Mai mit Sony konkurrieren müsste: 'Wir werden echte Inhalte auf der E3 zeigen, echte Spiele, welche die Leute spielen und an die sie Hand anlegen können.'

E3-Ankündigungen sind aber auch von Microsoft zu erwarten: 'Natürlich haben wir auch strategische Ankündigungen. Und wenn wir das richtig machen, werden sie einen großen Einfluss auf Sony haben', erklärt Kim. 'Doch wir sitzen hier nicht herum und denken 'OK, was ist der beste Weg, der PS3 zu schaden?' Wir machen die Dinge auf unsere Art, Sony auf seine - und die Kunden werden entscheiden.

Über Halo 3 (Xbox 360) sagte Kim, dass man es wohl nicht vor 2007 ausliefern wird. In einem zweiten Interview mit dem Official Xbox 360 Magazine fügte er hinzu, dass man aber schon bald über Neues aus dem Halo-Universum sprechen wird. Was das genau sein wird, ließ er offen. Vermutlich scheint es auf der E3 im Mai eine Ankündigung zu geben.


Gamefront.de

DrFreaK666
2006-03-17, 20:32:36
[B]... In einem zweiten Interview mit dem Official Xbox 360 Magazine fügte er hinzu, dass man aber schon bald über Neues aus dem Halo-Universum sprechen wird. Was das genau sein wird, ließ er offen. Vermutlich scheint es auf der E3 im Mai eine Ankündigung zu geben.
...

Vielleicht werkelt man an einem Multiplayer-Online-Shooter im Halo-Universum

TheCounter
2006-03-17, 21:12:04
Vielleicht werkelt man an einem Multiplayer-Online-Shooter im Halo-Universum

Wenn dann aber nur neben einer Fortsetzung zu Halo 2. Ein Halo 3, egal welchen Namen es schlussendlich trägt, wird ganz sicher kommen.

thade
2006-03-17, 21:22:10
Ist das schon gepostet worden, hab leider keine Lust den Thread zu durchsuchen.

http://www.konsole24.de/HotXBOX360/Why.so.many.XBOX360.are.crashing.avi

Sry wenns schon ein alter Hut ist.

Voidhawk
2006-03-17, 21:55:21
ja, war schon da... muss nicht nochmal sein ;)

SamLombardo
2006-03-17, 22:03:41
Ich hab mir heute Burnout Revenge geholt und es gerade einige Stunden gezockt. Ich bin mehr als begeistert von dem Game, Super Präsentation, Crashs, Grafik, und der geilste Sound der mir je untergekommen ist - bei den Megaexplosionen wackeln die Wände. Und ein Speedgefühl, da muss man aufpassen, dass einem nicht schlecht wird :biggrin: - Alles in allem schlägt es imo PGR3 um längen, macht mehr Spass, sieht spektakulärer aus (und flimmert nicht so penetrant)...Kennt Ihr das Game schon, wenn nicht gebt ihm unbedingt eine Chance!

Gruß Sam

gnomi
2006-03-17, 22:16:23
Ich habs auch. =)
Ich finde PGR 3 aber grafisch und soundtechnisch klar besser.
Spielerisch mag ich die beiden nicht vergleichen.
Burnout Revenge geht ja schon eher als Actiongame denn als Rennspiel durch.
Für ne Runde puren Spielspaß zwischendurch ist es allerdings bestens geeignet.

Schoki_MADz
2006-03-17, 22:38:55
habs auch seit mittwoch. grafisch kommts zwar nicht ganz an die klasse eines PGR3 ran, aber dafür ist es technisch recht sauber. 60 fps, AA & AF und das alles bei einem unglaublichen speed. das ist für eine PS2 portierung durchaus ganz ordentlich.
spielerisch will ichs jetzt nicht vergleichen, geht es doch in eine ganz andere richtung. macht aber auf jeden fall spass.

VooDoo7mx
2006-03-18, 00:48:39
Ist das schon gepostet worden, hab leider keine Lust den Thread zu durchsuchen.

http://www.konsole24.de/HotXBOX360/Why.so.many.XBOX360.are.crashing.avi

Sry wenns schon ein alter Hut ist.

ich will mal das gesicht dieses Deppen sehen der sich mit diesen Mäll im gesamten netz von oben bis unten blamiert hat.

icemanemp
2006-03-18, 09:51:28
Achtung Oblivion Collectors Editions Hinweis
Spielegrotte hat mir gerade ein E-Mail geschrieben!

Alle Leute die nach dem 17.01 bestellt haben bekommen wahrscheinlich keine Collectorsedition von Oblivion mehr! (Ich Idiot hatte die CE bei Amazon vom ersten Tag an! Hab dort aber wieder abbestellt, weil ich die Box verkaufen wollte, aber dann doch nicht gemacht habe. Nun ist meine Bestellung bei Spielegrotte leider vom 25.02. heul....)
Es wird in Deutschland nur 6000 Collectors Edition geben. Spielegrotte meinte es wird schätzungsweise ca. 10 pro Laden geben... Man soll bei Saturn, Mediamarkt sich das Spiel zurücklegen lassen, sonst bekommt man nur noch die normale Edition!

mbee
2006-03-18, 10:11:00
ich will mal das gesicht dieses Deppen sehen der sich mit diesen Mäll im gesamten netz von oben bis unten blamiert hat.

Der letzte Stand war ja, dass sie trotzdem immer noch darauf beharren, dass es daran liegen könnte, obwohl Spasstiger dort im Forum ja schon Aufklärung betrieben und auch Boris Schneider das ganze schon in seinem Blog dementiert bzw. für Aufklärung gesorgt hat...;)

John Williams
2006-03-18, 10:40:56
So hab gestern PGR3 auf einem HD TV gespielt und wie viele schon geschrieben haben flimmert es trotzdem noch, trotzdem ist das Erlebnis auf einem 16:9 HD einfach herrlich, danach mal Burnout angespielt.....endlich AA und fast kein flimmern, Man Man Man die Box hat nur Komponenten Kabel, wie sieht das ganze erst auf der PS3 mit HDMI aus!
Das wird ein fest für die Augen!

mbee
2006-03-18, 10:43:39
Wie sieht das ganze erst auf der PS3 mit HDMI aus!


Keinen Deut anders bzw. wirst Du weltbewegende Unterschiede nicht feststellen können (habe einen DVD-Player mit HDMI und den PC via DVI->HDMI an den HDTV angeschlossen) ;) Jetzt natürlich rein auf die Anschlußarten und nicht auf die Konsolen bezogen.

John Williams
2006-03-18, 11:02:36
Weiß ja nicht aber glaube doch das sich da was tun wird, die XBox gibt ja nur ein Analoges Bild aus, glaube das HDMI da mehr rausholen wird!

Hatake
2006-03-18, 11:43:58
Star Wars KOTOR III exklusiv für Xbox 360

Mit Knights of the old Republic konnte die Xbox wohl eines der besten und erfolgreichsten Star Wars Spiele aller Zeiten für sich beanspruchen. Dass es für die neue Xbox 360 früher oder später einen dritten Teil geben wird, liegt daher auf der Hand.
Mit der Entwicklung für den dritten Teil soll laut Gamedaily wieder Obsidian beauftragt worden sein. Diese haben bereits genügend Erfahrung mit der Materie bei der Entwicklung des zweiten Teils „The Sith Lords“ sammeln können.

Des Weiteren wird gesagt, dass auch der dritte Teil exklusiv für Microsofts Heimkonsole erscheinen wird. Obsidian hat einen klaren Auftrag. Das Spiel soll mit derselben hohen Qualität der Vorgänger mithalten. Daher wird man das Game wohl noch nicht auf der diesjährigen E3 sehen können. Die Entwickler haben für die Entwicklung des dritten Teils soviel Zeit, wie sie es benötigen.


consolewars.de


Imo ein sehr grosser Pluspunkt für die Konsole, da Kotor wirklich ein geniales RPG ist.

suberbia
2006-03-18, 11:50:14
Gute Nachrichten für alle Besitzer einer Xbox 360: Microsoft und Epic Records haben eine strategische Partnerschaft beschlossen, wobei Letztgenannte Musikvideos und zusätzliche Inhalte diverser Epic-Artisten ein Jahr lang kostenlos und in hochauflösender Qualität exklusiv zum Download auf Xbox Live anbieten werden. Hinzu kommen in regelmässigen Abständen Aktionen, bei denen es u.a. signierte CDs und Konsolen zu gewinnen gibt. Das erste Video ist "Unwritten" von Natasha Bedingfield und ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich.

Hier die komplette Meldung mit allen weiteren Infos:

http://areaxbox.de/news.php?id=2640&PHPSESSID=65141fd56d7742789d52899893a01582
Quelle: Areaxbox

Ich habe mir das erste Video schon geladen. Man kann auch die 720 p Fassung nehmen.(was sehr geil meiner meinung ist) Weiter so Microsoft!

John Williams
2006-03-18, 11:50:25
Imo ein sehr grosser Pluspunkt für die Konsole, da Kotor wirklich ein geniales RPG ist.

Ach nööööö, warum exclusiv?????
Egal muß ich dann auf der Box vom Bruder spielen!

Gast
2006-03-18, 11:52:44
Alle Leute die nach dem 17.01 bestellt haben bekommen wahrscheinlich keine Collectorsedition von Oblivion mehr!
17.01... ist ja schon ganze zwei Monate her *Schluck*. Dann war die Limitierung denen wohl vorher nicht bekannt, ansonsten hätte es frühzeitig einen Hinweis geben sollen. Oder gab es so eine Angabe?

Bei Amazon steht noch immer "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.".

Ist aktuell auf Verkaufsrang 7, die müssen eine riesige Menge an Vorbestellungen haben... mit 6000 Exemplaren würden die alleine bestimmt nicht auskommen. Komisch, ob die 6000er Angabe nur für einen bestimmten Vertriebskanal gilt - und Amazon hat mehr?

mbee
2006-03-18, 12:04:19
Weiß ja nicht aber glaube doch das sich da was tun wird, die XBox gibt ja nur ein Analoges Bild aus, glaube das HDMI da mehr rausholen wird!

Tut es nicht wie ich schon geschrieben habe: Ich habe ja 2 Geräte (PC und DVD-Player) per HDMI und die Box via Komponente am HDTV hängen. Das ist ähnlich wie bei DVI-D oder DVI-A/VGA an einem guten TFT. Wenn natürlich der Analog-Eingang (Kompenente oder VGA) am HDTV oder die Elektronik nichts taugt, kann man einen Unterschied zu HDMI sehen.

TheCounter
2006-03-18, 12:14:02
Dafür würd ich sogar zahlen:
http://www.xbox360fanboy.com/2006/03/17/halo-mmo-will-pwn-the-world/#comments

Wär echt krass wenn das kommen würde, neben einem Halo 3 natürlich.

John Williams
2006-03-18, 12:28:43
Tut es nicht wie ich schon geschrieben habe: Ich habe ja 2 Geräte (PC und DVD-Player) per HDMI und die Box via Komponente am HDTV hängen. Das ist ähnlich wie bei DVI-D oder DVI-A/VGA an einem guten TFT. Wenn natürlich der Analog-Eingang (Kompenente oder VGA) am HDTV oder die Elektronik nichts taugt, kann man einen Unterschied zu HDMI sehen.

Dein HDMI Player skaliert ja auch nur, also kein reines HD!

mbee
2006-03-18, 12:38:59
Dein HDMI Player skaliert ja auch nur, also kein reines HD!

Yep, der Player skaliert allerdings nicht, sondern der HDTV (im Player deaktiviert, weil der HDTV den besseren Scaler hat). Mein PC skaliert aber nicht bzw. steuert den HDTV nativ an, so dass hier keinerlei Scaling stattfindet (das klappt sogar mit SLI, so dass man nicht nur Video sondern auch Spiele hinsichtlich 360<->PC vergleichen kann)! ;)

Shaft
2006-03-18, 12:45:44
5 Neue Tomb Raider Legends Gameplay Videos

Schlechte Quali, aber Sehenswert

http://www.gamespot.com/xbox360/action/tombraidervii/media.html


N3 Bilder

http://the-magicbox.com/0603/N3_0069.jpg
http://the-magicbox.com/0603/N3_0065.jpg
http://the-magicbox.com/0603/N3_0072.jpg
http://the-magicbox.com/0603/N3_0071.jpg
http://the-magicbox.com/0603/N3_0068.jpg
http://the-magicbox.com/0603/N3_0063.jpg

drmaniac
2006-03-18, 13:31:23
Gute Nachrichten für alle Besitzer einer Xbox 360: Microsoft und Epic Records haben eine strategische Partnerschaft beschlossen, wobei Letztgenannte Musikvideos und zusätzliche Inhalte diverser Epic-Artisten ein Jahr lang kostenlos und in hochauflösender Qualität exklusiv zum Download auf Xbox Live anbieten werden. Hinzu kommen in regelmässigen Abständen Aktionen, bei denen es u.a. signierte CDs und Konsolen zu gewinnen gibt. Das erste Video ist "Unwritten" von Natasha Bedingfield und ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz erhältlich.

Hier die komplette Meldung mit allen weiteren Infos:

http://areaxbox.de/news.php?id=2640&PHPSESSID=65141fd56d7742789d52899893a01582
Quelle: Areaxbox

Ich habe mir das erste Video schon geladen. Man kann auch die 720 p Fassung nehmen.(was sehr geil meiner meinung ist) Weiter so Microsoft!

geil!

Aber dann wird mich bestimmt bald die kleine Festplatte nerven :(

Was haben die sich nur dabei gedacht 20gb sind heute nichts mehr...

drexsack
2006-03-18, 14:53:26
Jeah, Kotor 3 wird der Shit überhaupt. Muss einfach. Endlich mal ein "must-have" Titel :)




btw: Warum bei Oblivion eigentlich die Collectors Edition? Die Münze ist mir egal, und das kleine Büchlein reizt mich auch nicht so. Ich hätte sie nur gewählt, wenn es wie bei PDZ ne hübsche Metallbox ist. Der Inhalt überzeugt mich zumindest nicht.

icemanemp
2006-03-18, 15:00:31
17.01... ist ja schon ganze zwei Monate her *Schluck*. Dann war die Limitierung denen wohl vorher nicht bekannt, ansonsten hätte es frühzeitig einen Hinweis geben sollen. Oder gab es so eine Angabe?

Bei Amazon steht noch immer "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar. Reservieren Sie sich Ihr Exemplar jetzt und Sie erhalten es pünktlich zum Erscheinungstermin.".

Ist aktuell auf Verkaufsrang 7, die müssen eine riesige Menge an Vorbestellungen haben... mit 6000 Exemplaren würden die alleine bestimmt nicht auskommen. Komisch, ob die 6000er Angabe nur für einen bestimmten Vertriebskanal gilt - und Amazon hat mehr?

6000 steht in der E-Mail die direkt von Spielegrotte kommt! Ich denke Spielegrotte bzw. dessen Besitzer wird gute Kontakte zu Lieferanten haben!
Ich war heute beim Mediamarkt und hab meine Collectors Edition nochmal dort zurücklegen lassen... hatten 15 Stück bestellt!

Eigentlich steht es so drin:

Hallo, ich habe nun gestern Nachmittag endlich die (laut Take2) endgültigen Liefermengen bekommen und na ja wieder mal ohne Worte. Kurz und schmerzvoll, es reicht leider Gottes nur für Bestellungen bis einschließlich dem 17.01. (Bestelldatum steht unter \"Bestellungen\" im shop). Leute die 2-3 Tage später bestellt haben dürfen sich evtl. noch Hoffnungen darauf machen, dass jemand storniert oder seine vorkasse nicht bezahlt, aber danach ist leider nichts zu machen.

Ich hab wieder mal mein Möglichstes getan, vor 2 Wochen im direkten Gespräch hieß es noch, man könne da sicher was drehen...

Ich kann allen die unbedingt die Collectors haben wollen, nur empfehlen, sich am besten noch heute in den nächsten Saturn, MediaMarkt, Karstadt, usw. zu begeben und dort zu fragen, ob die Euch eins zurücklegen, denn dort bestellt in der Regel ja nie einer vor, allerdings werdet Ihr bestimmt mit vollen 70 EUR zur Kasse gebeten. Insgesamt soll es laut Take 2, 6.000 Stück von der Collectors geben, sprich jeder Markt hat vermutlich auch nur so um die 10 Spiele da (wenn die Aussagen stimmen)

Von der normalen Version werden wir aber genug bekommen pünktlich zum Release bekommen, ich würde mich natürlich freuen, wenn sich einige dazu entschließen dann doch eher auf die normale zu wechseln, aber natürlich kann ich jeden verstehen, der versucht die Collectors woanders zu bekommen, deswegen habe ich ja auch oben den Tip gegeben, wie es wohl am ehesten klappt.

Die normale Version müsst Ihr aber bitte dann noch im Shop bestellen, es wird jetzt nicht automatisch ne normale verschickt, nur weil Ihr ne Collectors bestellt habt.

Sorry für die schlechten Nachrichten zum Wochenende, aber besser jetzt, so könnt Ihr wenigstens Euch noch umschauen,

Viele Grüsse,
Marc

gnomi
2006-03-18, 15:10:26
Also der Areashop scheint vorbestellte CES zu liefern. (und auch Bestellungen jetzt noch anzunehmen)

Zitat:
"Da wir mit einem sehr, sehr großem Sicherheitspuffer bestellt haben, sollten auch alle, die jetzt noch vorbestellen, zum Zuge kommen. Wie immer gilt, je früher, desto besser. Allerdings dürfte im AreaShop noch nie ein Vorbesteller eines Spiels (die Xbox 360-Konsolen lasse ich mal außen vor) bei Release leer ausgegangen sein ;-)."

Quelle (http://www.areagames.de/forum.aspx?action=Topic&TopicID=9479)

drexsack
2006-03-18, 15:15:10
Bei ebgames ging es gestern auch noch, da habe ich bestellt.

icemanemp
2006-03-18, 16:11:25
Warum sollte Spielegrotte mir sonst diese E-Mail schreiben? Vielleicht hat er auch mehr Vorbestellungen, also Area.
Wobei man aus dem Zitat nur rauslesen kann, das Areashop genug bestellt hat, aber ob sie genug bekommen das ist eine andere Sache! Spielegrotte (Marc) meinte ja das er auch mit mehr gerechnet hat und sein Lieferant jetzt auf einmal von weniger ausgeht... Vielleicht hat Area gar nicht bei ihrem Lieferanten nachgefragt (in den letzten 2 Tagen) ob es genug CEs gibt?

Vielleicht mach ich mir ja auch umsonst sorgen. Wobei ich jetzt abgesichert bin. Bei Spielegrotte habe ich die Bestellung noch laufen und im MediaMarkt ist schon eine Version zurückgelegt für mich ;) Falls Spielegrotte doch die Version verschickt, dann sage ich im Mediamarkt bescheid und Sie können das Spiele wieder ins Regal legen...

betasilie
2006-03-18, 16:25:03
Keinen Deut anders bzw. wirst Du weltbewegende Unterschiede nicht feststellen können (habe einen DVD-Player mit HDMI und den PC via DVI->HDMI an den HDTV angeschlossen) ;) Jetzt natürlich rein auf die Anschlußarten und nicht auf die Konsolen bezogen.
Da stimmt aber so nicht. HDMI/DVI sieht je nach Projektionsgerät bisweilen erheblich besser aus.

Nur weil Du keinen Unterschied sieht, oder es keinen gibt bei deinen Geräten, muss das nicht für alle Geräte zutreffen.

TheCounter
2006-03-18, 16:27:26
Auf meinem TFT sind es auch Welten zwischen VGA und DVI. Allerdings mach ich mir da keine Sorgen. Für die Xbox 360 kommt ja auch noch ein HDMI/DVI Kabel.

Jesus
2006-03-18, 16:42:35
Auf meinem TFT sind es auch Welten zwischen VGA und DVI. Allerdings mach ich mir da keine Sorgen. Für die Xbox 360 kommt ja auch noch ein HDMI/DVI Kabel.

Wie soll das gehen? Die gibt doch nur analog aus...

TheCounter
2006-03-18, 17:13:17
Wie soll das gehen? Die gibt doch nur analog aus...

MS würde nicht ein HD-DVD Laufwerk releasen wenn man damit keine HD-DVD Filme angucken könnte. Und dazu wird man afaik ja HDMI/DVI benötigen.

Neue 2k6 Baseball Bilder:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/696/696860/major-league-baseball-2k6-20060317042545484.jpg
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/696/696860/major-league-baseball-2k6-20060317042548031.jpg

http://media.xbox360.ign.com/media/788/788100/imgs_1.html

Das fehlende AF macht sich schon sehr bemerkbar im ersten Shot.

mbee
2006-03-18, 18:03:06
Da stimmt aber so nicht. HDMI/DVI sieht je nach Projektionsgerät bisweilen erheblich besser aus.

Nur weil Du keinen Unterschied sieht, oder es keinen gibt bei deinen Geräten, muss das nicht für alle Geräte zutreffen.

Schrieb ich ja: HDMI/DVI sieht nur besser aus, wenn das Gerät bzw. die Elektronik auf analog nicht gut synchronisiert, wie es bestimmte TFTs auch tun (wie wohl auch Counters). Bei halbwegs hochwertigen LCD-TVs und Projektoren ist das allerdings über Komponente nicht der Fall, was Du auch in entprechenden Tests bzw. Fachmagazinen nachlesen kannst. Auch bei meinem TFT sieht man z.B. auch keinen Unterschied zwischen analog/digital.

@TheCounter: Für HD-DVD und auch Blueray wird wahrscheinlich kein HDMI benötigt werden, zumindest haben das die Hersteller schon angekündigt: Das "analogue gap" vor allem in den USA mit der großen Anzahl an HDTV-CRTs, deren Besitzer sich nicht ohne Protest mit reduzierter Auflösung abspeisen lassen werden, ist dazu einfach zu groß, also wird auch wohl die volle HD-Auflösung analog über Kompenente ausgegeben.

Ein HDMI-Kabel für die 360 wird es AFAIK auch nicht geben. Dass HDMI nichtsdestotrotz natürlich die technisch fortschrittlichste Lösung da digital ist, ist klar.

TheCounter
2006-03-18, 18:38:31
@TheCounter: Für HD-DVD und auch Blueray wird wahrscheinlich kein HDMI benötigt werden, zumindest haben das die Hersteller schon angekündigt

Hab davon auch gelesen. Allerdings soll der HDMI-Zwang in einigen Jahren trotzdem kommen (da entsprechende Geräte dann mehr vorhanden sind).

just4FunTA
2006-03-18, 19:15:01
Anscheinend hats jetzt einer tatsächlich geschaft 1zu1 Kopien auf der x360 lauffähig zu machen. Zumindest habe ich vorhin da ne Mail bekommen von xbox4live.

http://www.xbox4live.com/wbb2/thread.php?threadid=3209

Hatake
2006-03-18, 19:33:02
Jepp, habe ich eben auch in nem andrem Forum gelesen......Naja auf Kopien scheisse ich, mir wer wichtiger das Homebrew Software wie Player oder Emus laufen würden...

Shaft
2006-03-18, 20:24:43
Hm, aber nichts für die Masse wie sich das anhört, sofern was drann ist. Aber immerhin tut sich was.

Jesus
2006-03-18, 20:25:46
Hm, aber nichts für die Masse wie sich das anhört, sofern was drann ist. Aber immerhin tut sich was.

Wieso immerhin, findest du das gut? :rolleyes:

Shaft
2006-03-18, 20:36:43
Wieso immerhin, findest du das gut? :rolleyes:


Früher oder später wäre es so gekommen. Nicht das ich illegale kopien Unterstütze, aber viele haben sich eine Xbox gekauft und gemoddet wegen der verfügbaren Mutlimediafähigkeiten. Mir ist wurscht, die 360 ist bei mir nur zum zocken da, für alles andere gibts mein PC.

TheCounter
2006-03-18, 20:58:17
Hm, aber nichts für die Masse wie sich das anhört, sofern was drann ist. Aber immerhin tut sich was.

Das ist wirklich nur was für Profis. Man muss den Chip mit der Firmware sogar auslöten. Wobei das sowieso uninteressant ist. Wenn dann will ich ein XBMC 360 :biggrin:

Shaft
2006-03-18, 21:03:58
Das ist wirklich nur was für Profis. Man muss den Chip mit der Firmware sogar auslöten. Wobei das sowieso uninteressant ist. Wenn dann will ich ein XBMC 360 :biggrin:


Zudem glaube ich das das MS so handhaben wird wie Sony bei der PSP, sprich per Softwareupdate um sowas vorzubeugen.


Test Drive Unlimited Gameplayvideos

Konkurrenz für PGR3?
http://www.gamespot.com/xbox360/driving/testdriveunlimited/media.html?sid=6146115&autoplay=6146115

TheCounter
2006-03-18, 21:07:16
Zudem glaube ich das das MS so handhaben wird wie Sony bei der PSP, sprich per Softwareupdate um sowas vorzubeugen.

Selbst wenn, man kann immer die alte Firmware draufspielen. Erst wenn Spiele zwingend eine neue Firmware zum laufen benötigen kann man gegen den Hack was tun.

Hier gibts auch schon ein Video davon, dieses mal ist er wirklich echt:
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEukZpklFAhkcWwSgZ.php

just4FunTA
2006-03-18, 21:11:17
Selbst wenn, man kann immer die alte Firmware draufspielen. Erst wenn Spiele zwingend eine neue Firmware zum laufen benötigen kann man gegen den Hack was tun.

Hier gibts auch schon ein Video davon, dieses mal ist er wirklich echt:
http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEukZpklFAhkcWwSgZ.php

Das Vidoe findest du auch im ersten Beitrag von mir.
Anscheinend hats jetzt einer tatsächlich geschaft 1zu1 Kopien auf der x360 lauffähig zu machen. Zumindest habe ich vorhin da ne Mail bekommen von xbox4live.

http://www.xbox4live.com/wbb2/thread.php?threadid=3209

ShadowXX
2006-03-18, 21:14:09
Anscheinend hats jetzt einer tatsächlich geschaft 1zu1 Kopien auf der x360 lauffähig zu machen. Zumindest habe ich vorhin da ne Mail bekommen von xbox4live.

http://www.xbox4live.com/wbb2/thread.php?threadid=3209

In der Auslistung der Vorraussetzungen / der Realisierung fehlt nur noch das das ganze prozedere nur bei Vollmond incl Opferung einer notariel beglaubigten Jungfrau funktioniert.

Das ist nicht mal was für Profis......eher für wahnsinnige Genies mit zuviel Geld.

just4FunTA
2006-03-18, 21:31:34
In der Auslistung der Vorraussetzungen / der Realisierung fehlt nur noch das das ganze prozedere nur bei Vollmond incl Opferung einer notariel beglaubigten Jungfrau funktioniert.

Das ist nicht mal was für Profis......eher für wahnsinnige Genies mit zuviel Geld.

Nicht das mich hier einige missverstehen, den Link hier habe ich nicht gepostet um jetzt allen mut zu machen das gleich modchips für die Konsole kommen.

Ich finde die ganze Sache ansich einfach interessant und der folgende Satz machts noch interessanter. "Das ist nicht mal was für Profis......eher für wahnsinnige Genies mit zuviel Geld." ;)

Shaft
2006-03-18, 21:39:14
Erstmal abwarten ob da überhaupt was Massenmarkttaugliches kommt und ob es möglich ist.

dildo4u
2006-03-18, 21:40:55
Xbox 360-Verkauf: Microsoft zieht Bilanz

"Gut drei Monate nach Verkaufsstart der Xbox 360 zieht Microsoft alles in allem eine recht positive Bilanz. „ Die Einführung der Xbox 360 verlief mehr als planmäßig und war sehr erfolgreich“, erklärte Stephan Brechtmann, Xbox-Deutschlandchef, am Freitag.

Ganz so rosig läuft das Geschäft indes aber nicht. Da im Vorfeld meist zu optimistisch angesetzt, mussten die Offiziellen eine leichte Korrektur bei den verkauften Exemplaren einräumen. Für den bisher verstrichenen Zeitraum hatte Microsoft mit 2,7 bis 3,5 Millionen Einheiten etwas mehr als die 2,5 Millionen weltweit verkauften Konsolen erwartet. Dennoch bleibt das Unternehmen bei den Prognosen für die nächste Zeit: „Wir bleiben aber bei unserer Zielvorgabe von 4,5 bis 5,5 Millionen verkauften Xbox 360 bis Ende Juni“, so Brechtmann weiter.

Insgesamt hieße dies, dass circa 30 Millionen Xbox-Konsolen weltweit in Haushalten vorzufinden wären. Entsprechend gut läuft momentan auch das finanziell nicht unerhebliche Geschäft mit Peripherie-Geräten und Spielen: „In Europa verkaufen wir im Schnitt 3,6 Spieletitel pro abgesetzte Konsole, das hat in den besten Zeiten nicht einmal unser Mitbewerber geschafft.“ Und auch die Online-Plattform Xbox-Live erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Während bei der alten Generation gerade mal einer von zehn Xbox-Besitzern den Service nutzte, gehen laut Microsoft 50 Prozent der Xbox 360 Besitzer regelmäßig online, die ebenso rege chatten wie daddeln: „Über Xbox Live werden allein 600.000 Textnachrichten täglich versendet.“ Das, so Brechtmann, zeige, dass die Xbox als Kommunikations- und Gaming-Plattform angenommen werde. Entsprechend sollen neue Messaging-Services und die Möglichkeit zum Video-Chat mittelfristig eingeführt werden."


http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/microsoft/2006/maerz/xbox_360-verkauf_microsoft_bilanz/

Shaft
2006-03-18, 21:53:26
Weitere Test Drive Unlimited Videos

PGR3 muss sich warm anziehen.
http://media.xbox360.ign.com/media/747/747892/vids_1.html

just4FunTA
2006-03-18, 21:59:25
Weitere Test Drive Unlimited Videos

http://media.xbox360.ign.com/media/747/747892/vids_1.html

Hab mir eben das Video "Racing (03/15/2006)" angesehen die Grafik scheint gut zu sein, obwohl ich zugeben muß bei der Auflösung konnte ich nicht wirklich viel erkennen. :tongue:

Aber der Sound ist ja ne Frechheit, nach spätestens 10 Minuten wäre ich entweder Taub, oder hätte den Kontroller samt headset gegen die Wand gepfeffert. :|

Ich will schwer hoffen das die anderen Autos sich angenehmer anhören.

Shaft
2006-03-18, 22:16:54
Der Motorensound ist nicht das wahre aber ganz OK. PGR3 verwöhnte Ohren müssen sich halt umstellen. :D

Auch nette Idee, man kann sein Charkter individuell erstellen, auch verschiedene Amaturenfarben sind möglich, sowie verschiedene Felgen. Nur auf ein Schadensmodell scheints wieder nicht zu geben, besser aber darauf ganz zu verzichten als ein halbherziges wie in PGR3.

suberbia
2006-03-18, 22:52:06
Ich hasse illegales Zeugs! Warum müssen die immer alles hacken? Die sollen wie alle anderen auch den vollen Preis bezahlen.

TheCounter
2006-03-18, 23:00:37
Warum müssen die immer alles hacken? Die sollen wie alle anderen auch den vollen Preis bezahlen.

Es geht denen nicht um das spielen von Kopien. Sondern es geht solchen Leuten um die Herausforderung und den "Thrill".

Microsoft (sehr viele Leute) hat Jahre gebraucht um das System so sicher zu machen und der Typ hat es in 4 Monaten geschaft das System teilweise zu knacken.

Würde es ihm nur um das abspielen der Kopien gehen, hätte er die FW schon längst released.

just4FunTA
2006-03-18, 23:45:26
Der Motorensound ist nicht das wahre aber ganz OK. PGR3 verwöhnte Ohren müssen sich halt umstellen. :D

Auch nette Idee, man kann sein Charkter individuell erstellen, auch verschiedene Amaturenfarben sind möglich, sowie verschiedene Felgen. Nur auf ein Schadensmodell scheints wieder nicht zu geben, besser aber darauf ganz zu verzichten als ein halbherziges wie in PGR3.

Ne also wenn du dir genau das Video ansiehst (eher anhörst) das ich oben erwähnt habe, dann solltest du verstehen das es mir nicht um irgendwelchen spitzensound geht. Sondern dieser Sound einfach nur grausam ist und wenn ich das durchspielen müsste würde ich liebend gern komplett auf den Sound verzichten. Das Motorengeräusch bohrt sich einem dermaßen widerlich in den Schädel wäh.

00ich
2006-03-19, 00:52:33
Xbox 360-Verkauf: Microsoft zieht Bilanz

"Gut drei Monate nach Verkaufsstart der Xbox 360 zieht Microsoft alles in allem eine recht positive Bilanz. „ Die Einführung der Xbox 360 verlief mehr als planmäßig und war sehr erfolgreich“, erklärte Stephan Brechtmann, Xbox-Deutschlandchef, am Freitag.

Ganz so rosig läuft das Geschäft indes aber nicht. Da im Vorfeld meist zu optimistisch angesetzt, mussten die Offiziellen eine leichte Korrektur bei den verkauften Exemplaren einräumen. Für den bisher verstrichenen Zeitraum hatte Microsoft mit 2,7 bis 3,5 Millionen Einheiten etwas mehr als die 2,5 Millionen weltweit verkauften Konsolen erwartet. Dennoch bleibt das Unternehmen bei den Prognosen für die nächste Zeit: „Wir bleiben aber bei unserer Zielvorgabe von 4,5 bis 5,5 Millionen verkauften Xbox 360 bis Ende Juni“, so Brechtmann weiter.

Insgesamt hieße dies, dass circa 30 Millionen Xbox-Konsolen weltweit in Haushalten vorzufinden wären. Entsprechend gut läuft momentan auch das finanziell nicht unerhebliche Geschäft mit Peripherie-Geräten und Spielen: „In Europa verkaufen wir im Schnitt 3,6 Spieletitel pro abgesetzte Konsole, das hat in den besten Zeiten nicht einmal unser Mitbewerber geschafft.“ Und auch die Online-Plattform Xbox-Live erfreut sich immer größer werdender Beliebtheit. Während bei der alten Generation gerade mal einer von zehn Xbox-Besitzern den Service nutzte, gehen laut Microsoft 50 Prozent der Xbox 360 Besitzer regelmäßig online, die ebenso rege chatten wie daddeln: „Über Xbox Live werden allein 600.000 Textnachrichten täglich versendet.“ Das, so Brechtmann, zeige, dass die Xbox als Kommunikations- und Gaming-Plattform angenommen werde. Entsprechend sollen neue Messaging-Services und die Möglichkeit zum Video-Chat mittelfristig eingeführt werden."


http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/microsoft/2006/maerz/xbox_360-verkauf_microsoft_bilanz/


Wie lächerlich. Sie verkaufen also mehr Spiele pro System als die PS2? Ungalublich! Hätten die Trottel bei Sony mal lieber keine Causal gamer geködert!
Und die Live Nutzerzahlen von Xbox 1+2 zu vergleichen ohne die Silber Accounts rauszurechnen ist auch mal Propaganda für arme. Seltsam, das die Xbox2 gute Zahlen so nötig hat.

Weiss eigendlich jemand, ob die 4,5-5,5 Millionen schon die korrigierte Zahlen nach dem verpassten Weihnachtsgeschäft sind?

Gast
2006-03-19, 02:28:39
Hä? Verstehe Dich nicht, muss ja schon wieder ein für Dich unglaublich böses Problem geben. Was soll denn an der hohen verkauften Titelanzahl so negativ sein...

Und welches "verpasste Weihnachtsgeschäft"? Gab es nicht, denn da war die Konsole schon am Markt. Lieferschwierigkeiten waren und sind vorhanden, aber dieses ist nun mal hinlänglich bekannt. Trotzdem klappt es alles in allem doch prima.

Mal wieder echt erstaunlich, über was manche sich so ganz furchtbar aufregen müssen. Anscheinend ist es wieder an der Zeit für ein paar Seiten sinnloser Off Topic "Diskussion".

smallB
2006-03-19, 03:09:19
Und die Live Nutzerzahlen von Xbox 1+2 zu vergleichen ohne die Silber Accounts rauszurechnen ist auch mal Propaganda für arme.
Und warum? Voice Chat, Nachrichten & Co gehen nunmal auch mit Silber, warum also sollte man sowas nicht mit einbeziehen?

betasilie
2006-03-19, 05:50:33
Und warum? Voice Chat, Nachrichten & Co gehen nunmal auch mit Silber, warum also sollte man sowas nicht mit einbeziehen?
Weil es überhaupt nicht repräsentativ ist, Leute einzubeziehen, die sich nur mal anmelden, um zu gucken wie das aussieht und funktioniert, aber die nicht spielen.

XBL Silber nutzt doch niemand dauerhaft und regelmäßig. Von nutzen und nutzbar für den Spieler ist XBL Gold.

TheCounter
2006-03-19, 10:52:47
Weil es überhaupt nicht repräsentativ ist, Leute einzubeziehen, die sich nur mal anmelden, um zu gucken wie das aussieht und funktioniert, aber die nicht spielen.

Es wird eindeutig nur vom Xbox Live Service gesprochen und nicht vom Online spielen. Deshalb wird auch Silber dazugezählt.

XBL Silber nutzt doch niemand dauerhaft und regelmäßig. Von nutzen und nutzbar für den Spieler ist XBL Gold.

Also ich benutz meinen Silber Account jedesmal wenn ich meine Xbox anhab.

Xbox Live Gold lohnt sich für mich jetzt noch nicht da ich eh fast nie online zogge. Sobald mehr Games kommen bei denen mich der MP interessiert hol ich mir aber auch Gold.

1 Halo 2
2 Ghost Recon 3
3 Call of Duty 2
4 EA SPORTS™ Fight Night Round 3
5 Perfect Dark Zero
6 DEAD OR ALIVE 4
7 PGR3
8 Battlefield 2: MC
9 The Outfit Demo
10 Need for Speed™ Most Wanted

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3724

Ob GRAW Halo 2 vom Thron stossen kann?

mbee
2006-03-19, 11:29:08
Wie lächerlich. Sie verkaufen also mehr Spiele pro System als die PS2? Ungalublich! Hätten die Trottel bei Sony mal lieber keine Causal gamer geködert!

Ich bin zwar auch kein Freund von Marketingmenschen, aber was ist denn daran lächerlich, sofern die Zahlen stimmen? Bzw. verschließt sich mir der Sinn/die Aussage Deines Postings ein wenig.

00ich
2006-03-19, 11:33:18
Es wird eindeutig nur vom Xbox Live Service gesprochen und nicht vom Online spielen. Deshalb wird auch Silber dazugezählt.


Es ist aber hirntot, den kostenlosen Service mit einem Bezahlangebot zu vergleichen. Wenn man dann auch noch den Eindruck von Vergleichbarkeit erweckt könnte ja der falsche Eindruck entstehen, die User fänden Xbox Live auf der Xbox2 5 mal so gut..

Genauso ist es mit 3,6 Titel pro System die der Konkurrent nicht erreicht, wenn man nicht auch sagt, das aufgrund der Lieferknappheit bisher fast auschschliesslich Hardcorefans zum Zuge gekommen sind. Auch hier könnte man ja fälschlicherweise davon ausgehen, dass das an einem im Verglecih zur Konkurrenz besonders attraktiven Spieleangebot läge.

mbee
2006-03-19, 11:35:16
XBL Silber nutzt doch niemand dauerhaft und regelmäßig.

Ich denke schon bzw. wird es wohl einige Leute geben, denen Downloads, Chat & Co. reichen: Es ist wohl fast jeder automatisch ein Silber-User, der Gold aus welchen Gründen auch immer nicht mag/benötigt.

Von nutzen und nutzbar für den Spieler ist XBL Gold.

Das stimmt IMO allerdings ;) Mich würden hier getrennte Angaben für Silber/Gold auch eher interessieren und ein Vergleich wäre IMO auch wirklich nur mit Gold-Accounts sinnvoll.

TheCounter
2006-03-19, 11:45:27
Auch hier könnte man ja fälschlicherweise davon ausgehen, dass das an einem im Verglecih zur Konkurrenz besonders attraktiven Spieleangebot läge.

Das ist doch ganz normal und macht eigentlich jede Firma so. Wo ist also das Problem? Es ist Marketing und sie wären sehr dumm wenn sie das ganze nicht so darstellen würden ;)

Gast
2006-03-19, 11:59:58
Ich bin zwar auch kein Freund von Marketingmenschen, aber was ist denn daran lächerlich, sofern die Zahlen stimmen? Bzw. verschließt sich mir der Sinn/die Aussage Deines Postings ein wenig.
Da sind wir schon zwei, ich bin der Gast mit der #643. Sinnlose Erbsenzählerei scheint bei manchen das einzige Hobby zu sein, so etwas lässt sich ja auch super in einem Internetforum ausleben (aber auch nur dort).

00ich
2006-03-19, 12:00:21
Das ist doch ganz normal und macht eigentlich jede Firma so. Wo ist also das Problem? Es ist Marketing und sie wären sehr dumm wenn sie das ganze nicht so darstellen würden ;)

Die Frage ist, warum sie nicht einfach auch auf den 2. Blick gute Zahlen veröffentlichen.

Gast
2006-03-19, 12:14:39
Mach doch einfach ein neues Thema auf, um Deine "Probleme" zu diskutieren. Ich verstehe weder Deine Probleme, noch passt es in dieses Thema. Also was soll das?

just4FunTA
2006-03-19, 12:18:07
Mach doch einfach ein neues Thema auf, um Deine "Probleme" zu diskutieren. Ich verstehe weder Deine Probleme, noch passt es in dieses Thema. Also was soll das?

Die News wurde hier reingepostet und wenn man über diese diskutieren möchte dann gehört das schon hier hin und da ist es egal ob du ihn jetzt verstehst oder nicht. Wenn du hier nicht andauernd darin rumstochern würdest wäre das Thema inzwischen wohl eh gegessen.. :rolleyes:

Timewarp82
2006-03-19, 12:18:09
Weitere Test Drive Unlimited Videos

PGR3 muss sich warm anziehen.
http://media.xbox360.ign.com/media/747/747892/vids_1.html

Also mein Eindruck ist das der Motorensound nochmals "kräftig" ;D verbessert werden sollte zudem scheint es (mir jedenfalls) das die KI-Fahrer wohl kein Bock haben dem Spieler davon zu fahren, könnten ruhig mehr Gas geben :rolleyes:

Gast
2006-03-19, 13:00:05
Es geht denen nicht um das spielen von Kopien. Sondern es geht solchen Leuten um die Herausforderung und den "Thrill".

Microsoft (sehr viele Leute) hat Jahre gebraucht um das System so sicher zu machen und der Typ hat es in 4 Monaten geschaft das System teilweise zu knacken.

Würde es ihm nur um das abspielen der Kopien gehen, hätte er die FW schon längst released.


Ziemlich naive Einstellung von dir. Was meinst du, warum die FW noch nicht released wurde? Ich denke eher, dass die auf ein gutes Angebot von MS hoffen. Außerdem ist es auch ein super Werbevideo für andere Firmen, die evtl. den Hack kaufen wollen um daraus Kapital zu schlagen.

TheCounter
2006-03-19, 13:37:38
Ziemlich naive Einstellung von dir.

Nö, solchen Leuten (keine Hackerkiddies etc.) geht es nicht darum das sie sich jetzt jedes Game saugen können.

betasilie
2006-03-19, 16:18:59
Ich denke schon bzw. wird es wohl einige Leute geben, denen Downloads, Chat & Co. reichen: Es ist wohl fast jeder automatisch ein Silber-User, der Gold aus welchen Gründen auch immer nicht mag/benötigt.



Das stimmt IMO allerdings ;) Mich würden hier getrennte Angaben für Silber/Gold auch eher interessieren und ein Vergleich wäre IMO auch wirklich nur mit Gold-Accounts sinnvoll.
Gut, du verstehst worauf ich hinaus will. Leute die XBL-Silber nutzen, machen das wohl überwiegend sporadisch und eher zum Demo ziehen, XBL-Gold Nutzer nutzen XBL richtig, nämlich zum spielen und somit sind XBL-Gold User auch Leute, die XBL regelmäßig nutzen und auch der Chat wird so erst richtig sinnvoll, denn wo sollte man Leute kennenlernen, wenn nicht beim zocken.

Also mich interessieren jedenfalls Leute in so einer Statistik nicht, die einfach nur den Stecker in der Konsole haben, um hin und wieder Demos zu ziehen. In unserer Zeit, wo fast jeder Internet hat, würde es mich wundern, wenn nicht der ganz große Teil der 360 Käufer, mal online ist, um sich XBL anzugucken. ;)

dildo4u
2006-03-19, 19:24:51
Dynasty Warriors 5 Empires für Xbox360 :lol: Interresant was Koei unter Next Gen versteht.

http://pics.computerbase.de/artikel/558/69.jpg

http://pics.computerbase.de/artikel/558/72.jpg

http://pics.computerbase.de/artikel/558/61.jpg


http://www.computerbase.de/artikel/software/2006/bericht_spiele-_konsolenschau/11/#abschnitt_dynasty_warriors_5_empires

00ich
2006-03-19, 19:27:39
Dynasty Warriors 5 Empires für Xbox360 :lol: Interresant was Koei unter Next Gen versteht.




Gibt es eigendlich irgendwo ein Koei Spiel, dass nicht mieserabel aussieht?

betasilie
2006-03-19, 19:48:02
Ihr wisst doch, AF ist nicht wichtig für NextGen. :lol:

Shaft
2006-03-19, 21:30:43
Erschreckend das die sich trauen sowas zu releasen. :|

pordox
2006-03-19, 22:44:56
Ne also das können die doch so nicht in die Regale stellen :eek: und das mit dem fehlenden AF kann ich (egal welches x360 Spiel) einfach nicht glauben... ich bin sonst ja zufrieden mit der Konsole, aber das stresst.

TheCounter
2006-03-19, 22:50:32
Kann mir jemand erklären wie man die Brücken Mission (Bridge Assault) bei PDZ am besten löst?

Der Anfang ist ja leicht, die ersten 3 Wellen von Gegner auf der Brücke sind auch noch zu überstehen. Aber wie zur hölle schafft man es die Frauen mit Plasmawaffen zu killen? Ich hab das jetzt 6 Stunden am Stück versucht, bin aber immer gescheitert. Ich hab sogar versucht mich zurück zu ziehen zur Basis und von dort aus mit dem Sniper auf die Tussen zu schießen, aber irgendwann hat mich eine erwischt *zack*, Ende. Und immer darf man die Brücke von vorne anfangen was extrem nervt.

Wie macht man das also am besten? (ich spiel auf Geheimagent)

betasilie
2006-03-19, 22:53:33
Kann mir jemand erklären wie man die Brücken Mission (Bridge Assault) am besten löst?

Der Anfang ist ja leicht, die ersten 3 Wellen von Gegner auf der Brücke sind auch noch zu überstehen. Aber wie zur hölle schafft man es die Frauen mit Plasmawaffen zu killen? Ich hab das jetzt 6 Stunden am Stück versucht, bin aber immer gescheitert. Ich hab sogar versucht mich zurück zu ziehen zur Basis und von dort aus mit dem Sniper auf die Tussen zu schießen, aber irgendwann hat mich eine erwischt *zack*, Ende. Und immer darf man die Brücke von vorne anfangen was extrem nervt.

Wie macht man das also am besten? (ich spiel auf Geheimagent)
Kannst Du für sowas bitte einen Thread aufmachen? Sowas gehört nun wirklich nicht in einen 360 Sammelthread.

TheCounter
2006-03-19, 22:58:52
Ahja, aber stundenlange Diskussionen über Blu-Ray vs. HD-DVD etc. gehören hier rein? Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast, dann poste dazu auch nix.

Hydrogen_Snake
2006-03-19, 23:02:53
Kann mir jemand erklären wie man die Brücken Mission (Bridge Assault) bei PDZ am besten löst?

Der Anfang ist ja leicht, die ersten 3 Wellen von Gegner auf der Brücke sind auch noch zu überstehen. Aber wie zur hölle schafft man es die Frauen mit Plasmawaffen zu killen? Ich hab das jetzt 6 Stunden am Stück versucht, bin aber immer gescheitert. Ich hab sogar versucht mich zurück zu ziehen zur Basis und von dort aus mit dem Sniper auf die Tussen zu schießen, aber irgendwann hat mich eine erwischt *zack*, Ende. Und immer darf man die Brücke von vorne anfangen was extrem nervt.

Wie macht man das also am besten? (ich spiel auf Geheimagent)

dazu nimmst zu am besten auch die plasmagun! diese ist zwar langsam aber durch vorhalten hast du die mit 2-6 treffern erledigt! Ziele am besten auf Kopfregion, IMMER! man kann die frauen ja noch ziemlich gut sehen trotz stealth einfach in deren laufrichtung schießen. Das du das game damit fast durch hast weist du sicher schon... ;)

betasilie
2006-03-19, 23:07:49
Ahja, aber stundenlange Diskussionen über Blu-Ray vs. HD-DVD etc. gehören hier rein? Wenn du keine Antwort auf meine Frage hast, dann poste dazu auch nix.
Natürlich gehört das hierein, wo sonst. Aber ein Thread für Spiellösungen ist das hier bestimmt nicht.

TheCounter
2006-03-19, 23:24:01
@Hydrogen_Snake

Thx, werds mal probieren.

Nochmal bezüglich HDMI:

http://www.lik-sang.com/info.php?category=319&products_id=8540

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=498402

Mansen
2006-03-20, 00:57:03
@Hydrogen_Snake

Thx, werds mal probieren.

Nochmal bezüglich HDMI:

http://www.lik-sang.com/info.php?category=319&products_id=8540

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=498402

war ja klar, ich habs doch schon im november gesagt :D

mbee
2006-03-20, 08:32:04
@Hydrogen_Snake

Thx, werds mal probieren.

Nochmal bezüglich HDMI:

http://www.lik-sang.com/info.php?category=319&products_id=8540

http://forums.xbox-scene.com/index.php?showtopic=498402

Das hätte ich in der Tat nicht erwartet! Ich frage mich nur, warum dieses nicht schon beim Launch erhältlich war.

Skusi
2006-03-20, 11:06:22
Ihr wisst doch, AF ist nicht wichtig für NextGen. :lol:

Wobei man anmerken sollte,dass bei DER Grafik,AF kein Problem für die 360 darstellen sollte. :ulol:

drexsack
2006-03-20, 11:10:05
Kann mir jemand erklären wie man die Brücken Mission (Bridge Assault) bei PDZ am besten löst?




Die solltest du ganz normal unbrezeln, am besten mit der Dragon, RCP90 oder auch mit der Plasma. Eigentlich sind die Mädels garnicht so schlimm, du musst nur seitlich laufen oder zumindest ein bisschen hin und her strafen, die Plasmakugeln fliegen ja recht langsam. Hauptsache du bist in Bewegung, dann treffen sie eigentlich fast nie. Und sonst halt immer schön aufn Kopf halten ;)




btw: Natürlich kann die kleine Frage auch hier behandelt werden. Und das die Unterlassungsaufforderung gerade von beta kommt grenzt schon an Unverschämtheit..

betasilie
2006-03-20, 15:51:14
btw: Natürlich kann die kleine Frage auch hier behandelt werden. Und das die Unterlassungsaufforderung gerade von beta kommt grenzt schon an Unverschämtheit..
Ich habe ihn nicht aufgefordert es zu unterlassen, sondern eine Thread dafür aufzumachen.

Deine Comments sind ne Unverschämtheit.

Hydrogen_Snake
2006-03-20, 16:20:15
Ich habe ihn nicht aufgefordert es zu unterlassen, sondern eine Thread dafür aufzumachen.

Deine Comments sind ne Unverschämtheit.

Threadcrap? DQ?

OT:

evtl. Battlefield 2 MC Demo

http://news.teamxbox.com/xbox/10504/Battlefield-2-Modern-Combat-Xbox-360-Demo-Dated/

Nicht bestätigtes Gerücht @Gamefront

Banjo Kazooie 3 anscheinend für Xbox 360 geplant

20.03.06 - Rare arbeitet anscheinend an dem Actionspiel Banjo Kazooie 3 für die Xbox 360 - Vorgäner-Versionen erschienen u.a. für das Nintendo 64. Das schreibt die amerikanische Game Informer in ihrer neuesten Ausgabe und beruft sich auf 'Insider-Quellen'.

Da Game Informer bereits vor Monaten Viva Pinata von Rare ähnlich angekündigt hatte, könnte das Magazin auch diesmal Recht haben. Offiziell hat Rare die Entwicklung von Banjo Kazooie 3 noch nicht bestätigt.

Konsolenews@gamefront:

Microsoft soll angeblich Handheld unter Leitung von J Allard planen

Dean Takahashi, Autor des Buches 'The Xbox 360 Uncloaked: The Real Story Behind Microsoft's Next-Generation Video Game Console', schreibt auf MercuryNews.com, das Microsoft an einem Handheld arbeitet.

Das System soll Videospiele, Musik und Videos vereinen. Das sollen Quellen nahe des Projekts gegenüber Takahashi bestätigt haben. Dadurch soll Microsofts Produkt in Konkurrenz zu denen von Sony, Nintendo und Apple (iPod) stehen.

Das Handheld-Projekt soll von J Allard geleitet werden, der Director ist Greg Gibson (System Designer der Xbox 360). Die geschäftliche Seite regelt Bryan Lee, Finanz-Chef der Xbox-Sparte.

Noch befindet sich das gesamte Projekt bei Microsoft in einer sehr frühen Phase; Microsoft tüftelt noch einer Strategie für die Musik-Technologie, um u.a. einen Musik-Service wie Apples iTunes anbieten zu können - bei Microsoft läuft dieser Bereich unter dem Codenamen 'Alexandria'.

Vermutlich werden auf dem Handheld auch alte Xbox-Spiele laufen. Die Auslieferung soll wahrscheinlich 2007 stattfinden. Microsoft hat die Entwicklung eines Handhelds bislang nicht offiziell bestätigt.

drexsack
2006-03-20, 16:22:18
War Banjo Kazooie damals gut? Ich habe es nie gespielt.

TheCounter
2006-03-20, 16:23:54
Banjo Kazooie 3 anscheinend für Xbox 360 geplant

20.03.06 - Rare arbeitet anscheinend an dem Actionspiel Banjo Kazooie 3 für die Xbox 360 - Vorgäner-Versionen erschienen u.a. für das Nintendo 64. Das schreibt die amerikanische Game Informer in ihrer neuesten Ausgabe und beruft sich auf 'Insider-Quellen'.

Da Game Informer bereits vor Monaten Viva Pinata von Rare ähnlich angekündigt hatte, könnte das Magazin auch diesmal Recht haben. Offiziell hat Rare die Entwicklung von Banjo Kazooie 3 noch nicht bestätigt.

Wenn das stimmt... YEAH W000t *megafreu* :biggrin:

Das wär ja echt der Wahnsinnn...

War Banjo Kazooie damals gut? Ich habe es nie gespielt.

Yep, hab es bis zum erbrechen gespielt. Hat so Spass gemacht damals. Genau solche Spiele braucht die Xbox 360 ;)

Hydrogen_Snake
2006-03-20, 16:26:40
War Banjo Kazooie damals gut? Ich habe es nie gespielt. habe es hier(N64)... ich würde dem denke nicht mehr als 80% vielleicht 85% geben. warum damals die wertungen so hoch waren weis ich auch nicht, allerdings habe ich es noch nicht lange gezockt...

schon blöd wenn man zig konsolen neben dem pc hat und keine zeit!

Lightning
2006-03-20, 16:27:17
Ich habe ihn nicht aufgefordert es zu unterlassen, sondern eine Thread dafür aufzumachen.

Jap, würde ich für solche spezielle Fragen zu Spielen auch empfehlen, dient einfach der Übersicht. News und allgemeinere Themen kann man dagegen in den Sammelthread packen.

VooDoo7mx
2006-03-20, 16:39:49
War Banjo Kazooie damals gut? Ich habe es nie gespielt.

Also den 1. Teil fand ich absolut klasse.

Auch wenn sich die Fachpresse nicht so einig war, ich fand es besser als Super Mario64. Und Super Mario 64 war schon ein Ausnahmetitel.

In Banjo kazooie hab ich alles gefunden, sogar die versteckten Zauberbücher und jede einzelne Note eingesammelt. ;)

Der Endkampf war sehr geil oder das Quiz. ;) Das Spiel war auch von Nintendo sehr lustig übersetzt wurden.

Den 2. Teil (Banjo Tooie) fand ich extrem schlecht. Das hab ich mir über ein paar Tage mal ausgeliehen. Irgendwie kam da kein Spielspaß auf...

Wenn das stimmt... YEAH W000t *megafreu* :biggrin:

Das wär ja echt der Wahnsinnn...



Yep, hab es bis zum erbrechen gespielt. Hat so Spass gemacht damals. Genau solche Spiele braucht die Xbox 360 ;)

Komm mal von deinen Drogen runter.

dildo4u
2006-03-20, 16:47:02
Das mit dem no AF bei so gut wie allen X-Box 360 Games kann doch eigentlich nicht sein normales AF sagen wir mal so wie auf der X800 Serie frisst ja nicht so viel Leistung.Würde mich ja mal interresieren ob jemand ein Interview mit einem Dev hat der Plausibel erklärt warum auf AF verzichtet wird.

Lightning
2006-03-20, 16:48:09
Komm mal von deinen Drogen runter.

Sry, aber sowas muss echt nicht sein. Verwarnung dafür.

Jesus
2006-03-20, 17:03:26
Das mit dem no AF bei so gut wie allen X-Box 360 Games kann doch eigentlich nicht sein normales AF sagen wir mal so wie auf der X800 Serie frisst ja nicht so viel Leistung.Würde mich ja mal interresieren ob jemand ein Interview mit einem Dev hat der Plausibel erklärt warum auf AF verzichtet wird.

Bandbreitenproblem, was man so liest kommen sich wohl CPU durch Cache deadlocks/misses und die GPU zu sehr in die Quere als das es noch für AF reichen würde (in nem B3D Thread gelesen...).

betasilie
2006-03-20, 17:14:00
Das mit dem no AF bei so gut wie allen X-Box 360 Games kann doch eigentlich nicht sein normales AF sagen wir mal so wie auf der X800 Serie frisst ja nicht so viel Leistung.Würde mich ja mal interresieren ob jemand ein Interview mit einem Dev hat der Plausibel erklärt warum auf AF verzichtet wird.
Es liegt an der Füllrate, woran auch sonst. Ne andere logische Erklärung gibt es nicht.

dildo4u
2006-03-20, 17:18:10
Es liegt an der Füllrate, woran auch sonst. Ne andere logische Erklärung gibt es nicht.
Was kostet 8XAF auf einer X800 2-3fps vieleicht ne einen Sinn seh ich hier nicht auf AF zu verzichten.Selbst auf einer 9800pro ist der Geschwindigkeitverlust vernachlässig bar.

betasilie
2006-03-20, 17:23:42
Was kostet 8XAF auf einer X800 2-3fps vieleicht ne einen Sinn seh ich hier nicht auf AF zu verzichten.Selbst auf einer 9800pro ist der Geschwindigkeitverlust vernachlässig bar.
Ich weiß es auch nicht. Aber was sollte es sonst für Gründe geben AF völlig außen vor zu lassen, oder wie bei GR3 im MP auf AA zu verzichten, um dann nur ein superschlechtes 2* oder 4* bi-AF anzuschalten?

Edit:
Wenn jemand andere Vorschläge hat, dann her damit.

ShadowXX
2006-03-20, 17:34:34
Ich weiß es auch nicht. Aber was sollte es sonst für Gründe geben AF völlig außen vor zu lassen, oder wie bei GR3 im MP auf AA zu verzichten, um dann nur ein superschlechtes 2* oder 4* bi-AF anzuschalten?

Edit:
Wenn jemand andere Vorschläge hat, dann her damit.

Es wird eine Mischung aus dem von Jesus geposteten und der "relativ" geringen Füllrate sein.

VooDoo7mx
2006-03-20, 17:44:28
Füllratentechnisch liegt der R500 aufd em Niveau einer X800XT/X1800XL also imho mehr als genügend für 1280x720 mit gescheiten AF zu bieten.
Irgendwas stinkt da doch.

Formica
2006-03-20, 18:15:30
Yep, hab es bis zum erbrechen gespielt. Hat so Spass gemacht damals. Genau solche Spiele braucht die Xbox 360 ;)

tja bei den derzeitigen verkaufszahlen ist das auch bitter nötig, sonst gibts die xbox2 schuwbsdiwubs nicht mehr

im übrigen wird ms jetzt auch nen handheld rausbringen, http://blogs.mercurynews.com/aei/2006/03/microsofts_plan.html

da müssen sie aber aufpassen das sie nicht so auf die fresse fliegen wie mit der xbox2 hehe

naja zumglück kommt hochmut vor dem fall :D

reunion
2006-03-20, 18:20:20
Bandbreitenproblem, was man so liest kommen sich wohl CPU durch Cache deadlocks/misses und die GPU zu sehr in die Quere als das es noch für AF reichen würde (in nem B3D Thread gelesen...).

Hast du dazu 'nen Link?

ShadowXX
2006-03-20, 18:37:19
Füllratentechnisch liegt der R500 aufd em Niveau einer X800XT/X1800XL also imho mehr als genügend für 1280x720 mit gescheiten AF zu bieten.
Irgendwas stinkt da doch.

AFAIK aber nur mit MSAA.......

Die theroetischen Füllraten, die im Netz so rumgeistern, sind alles werte mit 4xMSAA.
Die "lustige" Angabe wurde immer getätigt, weil lt. Architektur MSAA "eigentlich" umsonst sein sollte...

Rein das was als Füllrate rauskommt aus dem C1 sind aber AFAIR nur 4 (oder warens 8?) Farbwerte pro Takt.

Aber wie schon erwähnt....es werden mehrere Sachen zusammenlaufen, warum AF so selten (und wenn dann meist nur als BiAF) benutzt wird.

Dazu kommt noch die große unbekannte, wie die TMUs des C1 den wirklich aufgebaut sind und nicht nur was Sie auf dem Papier können.
Da können nämlich teilweise Welten zwischenliegen....(auf dem Papier sieht auch ein nv30 ziemlich gut aus.)

Und als Hint: Lt. internen geblubber bei ATI wird der r600 als "what Xenos should have been...." bezeichnet.

betasilie
2006-03-20, 19:17:46
Es wird eine Mischung aus dem von Jesus geposteten und der "relativ" geringen Füllrate sein.
Das habe ich überlesen. Das würde dann natürlich einiges erklären.

Gut hört sich das garnicht an, sondern eher nach einem bösen Problem in der Architektur der XBox 360.

reunion
2006-03-20, 19:56:41
AFAIK aber nur mit MSAA.......

Die theroetischen Füllraten, die im Netz so rumgeistern, sind alles werte mit 4xMSAA.
Die "lustige" Angabe wurde immer getätigt, weil lt. Architektur MSAA "eigentlich" umsonst sein sollte...

Rein das was als Füllrate rauskommt aus dem C1 sind aber AFAIR nur 4 (oder warens 8?) Farbwerte pro Takt.


Es sind 8 Farbwerte pro Takt. Allerdings können die ROPs bis zu 4xMSAA in einem Takt durchschleusen, das wären dann also praktisch 32 Farbwerte. Die 8 Farbwerte sind bei 16TMUs allerdings logischerweise vollkommen außreichend ohne MSAA, und da MSAA den ROPs keine Leistung kostet, wäre mehr auch total überflüssig.


Dazu kommt noch die große unbekannte, wie die TMUs des C1 den wirklich aufgebaut sind und nicht nur was Sie auf dem Papier können.
Da können nämlich teilweise Welten zwischenliegen....(auf dem Papier sieht auch ein nv30 ziemlich gut aus.)


nV30 magelte es auch nicht an Füllrate. Jede TMU von Xenos kann wie bei jeden heute üblichen Chip ein bi-Sample pro Takt bearbeiten, da gibt es nichts zu verheimlichen.

John Williams
2006-03-20, 19:59:32
Will jemand eine XBox mit 26 Spielen und Zubehör kaufen?

Lightning
2006-03-20, 20:08:13
Will jemand eine XBox mit 26 Spielen und Zubehör kaufen?

Soll das ein Angebot deinerseits sein? Das hat hier nichts zu suchen, dafür haben wir den Marktplatz.

John Williams
2006-03-20, 20:12:18
Soll das ein Angebot deinerseits sein? Das hat hier nichts zu suchen, dafür haben wir den Marktplatz.

Sorry Lightning!

ShadowXX
2006-03-20, 20:18:18
Es sind 8 Farbwerte pro Takt. Allerdings können die ROPs bis zu 4xMSAA in einem Takt durchschleusen, das wären dann also praktisch 32 Farbwerte. Die 8 Farbwerte sind bei 16TMUs allerdings logischerweise vollkommen außreichend ohne MSAA, und da MSAA den ROPs keine Leistung kostet, wäre mehr auch total überflüssig.

Wir reden hier aber nicht von MSAA.......und das das 4xMSAA wirlich so free ist, wie uns die TechSpecs erzählen wollen, muss auch erst nochmal von Games gezeigt werden.

Und wie gesagt: Da AF bisher Mangelware bisher ist, muss es eine Erklärung dafür geben.
Und da bieten sich quasi nur 2 Sachen an...mangelnde Füllrate und/oder Probs in der Architektur.
Da ich nicht glaube, das es nur auf eins von beiden alleine Geschoben werden kann, schätze ich halt mal, das es ein Mischmasch aus beiden ist.

Ich habe langsam das Gefühl, als wenn die Idee mit dem Tochter-Die doch nicht die Idee des Jahrtausends war und das ganze sich als Paperspec besser liesst, als er im Endeffekt wirklich ist.


nV30 magelte es auch nicht an Füllrate.
Es ging hier rein um einen Vergleich zwischen Papier und Endleistung....nicht darum, ob wie viel Füllrate ein nv30 hat.

TheCounter
2006-03-20, 20:39:04
Auf der Momentan in San Jose, Californien, stattfindenden "Game Developers Conference" hat Microsoft bekanntgegeben, das man mit dem nächsten Update der Xbox 360 Developmentkits die Live Server für Entwicklereigene Server öffnen wird.

Diese sogenannten "Back End Server" kamen bereits zum erstenmal bei "Project Gotham Recing 3" zum Einsatz, bei dem bis zu 30000 Zuschauer die Rennen anderer verfolgen können.

Desweiteren zeigten die Redmonder eine erste Version der neuen XNA Tools.
Mit XNA soll es möglich sein, das PC und XBox 360 Spiele gleichzeitig ohne große Umkonvertierungen und Anpassungen für beide Plattformen Programmiert werden können.

Wer Tiefgründiger an XNA Interesse hegt, kann sich das Video der Präsentation herunterladen.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3737

:naughty:

Hatake
2006-03-20, 20:42:21
Damit geht die Xbox und ihre Software noch ein Schritt in Richtung PC Games - klasse das freut mich als Fan von klassischen Konsolengames.

xL|Sonic
2006-03-20, 20:46:34
Damit geht die Xbox und ihre Software noch ein Schritt in Richtung PC Games - klasse das freut mich als Fan von klassischen Konsolengames.

Und mit dem letzten Punkt widersprichst du dir doch gerade selbst.
Klassische Konsolengames werden nicht für den PC entwickelt, also wo liegt das Problem?
Es geht hier vielmehr um die Multiplattformtitel, die es seit jeher schon gibt.

Jesus
2006-03-20, 20:49:18
Und mit dem letzten Punkt widersprichst du dir doch gerade selbst.
Klassische Konsolengames werden nicht für den PC entwickelt, also wo liegt das Problem?
Es geht hier vielmehr um die Multiplattformtitel, die es seit jeher schon gibt.

Aber die wahrscheinlichkeit wird grösser dass es noch mehr Multiplattformtitel (und damit weniger exklusivtitel) geben wird und damit das Potential der Konsole weniger stark ausgenutzt werden wird.

mbee
2006-03-20, 20:53:21
Aber die wahrscheinlichkeit wird grösser dass es noch mehr Multiplattformtitel (und damit weniger exklusivtitel) geben wird und damit das Potential der Konsole weniger stark ausgenutzt werden wird.

Oder das des PC weniger, je nach Seite der Medaille (es gibt ja durchaus Multiplattform-Titel, denen die Konsolenherkunft stark anzumerken bzw. bei denen die Konsole die bessere Plattform ist) ;)

PS: Nur kurz, da es dafür inzwischen ja schon einen Thread gibt: Burnout Revenge hat mich gerade (zusammen mit GRAW und FN3) von allen Spielen bislang am meisten begeistert. Das Teil rockt IMO ohne Ende!

TheCounter
2006-03-20, 20:59:43
und damit weniger exklusivtitel

Naja, aber nur wenn die MP-Titel mehr werden (also sich nur das Verhältnis MP-Titel zu Exklusivtitel ändert). Es werden ja nicht plötzlich Exklusivtitel eingestellt oder von der Entwicklung abgesehen nur weil es ein paar mehr MP-Titel gibt.

Ich denke mal das es die meisten Exklusivtitel für den Revolution geben wird.

Shaft
2006-03-20, 21:09:17
Battlefield 2 - Modern Combat Demo


Nach zahlreichen neuen Demos auf Microsofts Marketplace wie The Outfit, Project Gotham Racing oder Call of Duty 2 sollte man meinen, in den nächsten Wochen wäre erstmal eine Ruhepause angebracht. Falsch gedacht, denn wie heute bekannt wurde, wird noch diese Woche, voraussichtlich Donnerstag, eine Demo von EA´s Battelfield 2: Modern Combat verfügbar sein. Glücklicherweise wird die Demo einen 24-Spieler Multiplayer-Modus beinhalten. Über die Größer der Demo ist noch nichts bekannt. Das fertige Spiel soll am 30. April 2006 in Europa erscheinen.

Quelle (http://www.consolewars.de/news/11294/battlefield_2_-_modern_combat_demo/?PHPSESSID=1a29a9c097daadb14afdf9bb34e69a69)

Jesus
2006-03-20, 21:18:56
Naja, aber nur wenn die MP-Titel mehr werden (also sich nur das Verhältnis MP-Titel zu Exklusivtitel ändert). Es werden ja nicht plötzlich Exklusivtitel eingestellt oder von der Entwicklung abgesehen nur weil es ein paar mehr MP-Titel gibt.

Es geht doch dabei nur um die Kohle. Wenn den Entwicklern ein gutes "Multiplatform-Entwicklungstool" in die Hande gegeben wird und sie damit gute Ergebnisse erziehlen werden dann werden sie logischerweise darauf hin entwickeln dass Spiele am PC und auf der 360 veröffentlicht werden, bringt schliesslich wesentlich mehr Kohle als ein reiner Exklusivtitel.

reunion
2006-03-20, 21:20:19
Wir reden hier aber nicht von MSAA.......


Habe ich auch nicht behauptet. Das diente nur zur Erläuterung.


und das das 4xMSAA wirlich so free ist, wie uns die TechSpecs erzählen wollen, muss auch erst nochmal von Games gezeigt werden.


Die ROPs können 4xMSAA in einem Takt durchschleusen, das wird man sich wohl kaum aus der Nase gezogen haben. Jede heutige Radeon kann im übrigen bis zu 2xMSAA in einem Takt berechnen. Allerdings können da natürlich auch noch andere Dinge limitieren. Zum einen ist der eDRAM viel zu klein, zum anderen könnte die Verbindung der beiden Dies limitieren, etc.


Und wie gesagt: Da AF bisher Mangelware bisher ist, muss es eine Erklärung dafür geben.
Und da bieten sich quasi nur 2 Sachen an...mangelnde Füllrate und/oder Probs in der Architektur.
Da ich nicht glaube, das es nur auf eins von beiden alleine Geschoben werden kann, schätze ich halt mal, das es ein Mischmasch aus beiden ist.


Deine Schätzungen in allen Ehren, aber wie AF Probleme in der Architekur hervorrufen sollte, würde mich dochmal intressieren. IMHO stecken die Entwickler die Leistung einfach lieber in zusätzliche Effekte, als in AA/AF.


Ich habe langsam das Gefühl, als wenn die Idee mit dem Tochter-Die doch nicht die Idee des Jahrtausends war und das ganze sich als Paperspec besser liesst, als er im Endeffekt wirklich ist.


Es war wohl die einfachste Möglichkeit, den Speicherbus zu entlasten.


Es ging hier rein um einen Vergleich zwischen Papier und Endleistung....nicht darum, ob wie viel Füllrate ein nv30 hat.

Siehe edit.

Jesus
2006-03-20, 21:28:59
Die ROPs können 4xMSAA in einem Takt durchschleusen, das wird man sich wohl kaum aus der Nase gezogen haben. Jede heutige Radeon kann im übrigen bis zu 2xMSAA in einem Takt berechnen. Allerdings können da natürlich auch noch andere Dinge limitieren. Zum einen ist der eDRAM viel zu klein, zum anderen könnte die Verbindung der beiden Dies limitieren, etc.

Ich denke darum gehts aber hauptsächlich, nicht was die ROPs können, sondern was das gesamtsystem kann. Es intressiert mich auch nicht dass im CELL mehrere hundert GB/s an Bandbreite zur Verfügung stehen, oder im eDRAM 256GB/s, wenn dann an die GPU nur mit 2x16GB/s angebunden ist.

Schoki_MADz
2006-03-20, 21:32:39
Deine Schätzungen in allen Ehren, aber wie AF Probleme in der Architekur hervorrufen sollte, würde mich dochmal intressieren. IMHO stecken die Entwickler die Leistung einfach lieber in zusätzliche Effekte, als in AA/AF.


ich hoffe dass du da recht hast. und noch mehr hoffe ich, dass die entwickler diese meinung nochmal überdenken und AF in zukünftigen titeln standardmäßig dazugehören wird. :wink:

TheCounter
2006-03-20, 21:35:55
Wenn den Entwicklern ein gutes "Multiplatform-Entwicklungstool" in die Hande gegeben wird und sie damit gute Ergebnisse erziehlen werden dann werden sie logischerweise darauf hin entwickeln dass Spiele am PC und auf der 360 veröffentlicht werden, bringt schliesslich wesentlich mehr Kohle als ein reiner Exklusivtitel.

MS zahlt ja sicherlich auch einiges für Exklusivtitel ;)

Und XNA gibts ja jetzt schon länger, ist also nix neues.

reunion
2006-03-20, 21:37:41
Ich denke darum gehts aber hauptsächlich, nicht was die ROPs können, sondern was das gesamtsystem kann. Es intressiert mich auch nicht dass im CELL mehrere hundert GB/s an Bandbreite zur Verfügung stehen, oder im eDRAM 256GB/s, wenn dann an die GPU nur mit 2x16GB/s angebunden ist.

Natürlich gehts darum was hinter rauskommt. Das sich das Marketing auf solche Zahlen/Dinge natürlich stürzt, und gleich von "AA for free" spricht, sollte allerdings auch klar sein.

BTW, mich würde der Link zu dem von dir angesprochenen B3D-Thread intressieren, da ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann, dass durch AF ein Bandbreiteproblem entsteht. Der effektive Bandbreitenverbrauch wird durch AF nämlich praktisch nicht beeinfusst.

Jesus
2006-03-20, 21:57:05
BTW, mich würde der Link zu dem von dir angesprochenen B3D-Thread intressieren, da ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann, dass durch AF ein Bandbreiteproblem entsteht. Der effektive Bandbreitenverbrauch wird durch AF nämlich praktisch nicht beeinfusst.

Müsste das hier sein http://www.beyond3d.com/forum/showpost.php?p=719789&postcount=167

TheCounter
2006-03-20, 22:27:52
Neue Dead Rising Screenshots:

http://www.worthplaying.com/press/208/Isabela05.jpg

http://www.worthplaying.com/article.php?sid=32797&mode=thread&order=0

Sieht schon besser aus. Endlich mal wieder ein schönes Zombie metzelspiel :biggrin:

Der Shooter Crysis von Crytek (Far Cry) soll angeblich auch für Next Generation Konsolen erscheinen.

http://www.gamefront.de/

Das sind doch mal sehr gute Nachrichten :)

suberbia
2006-03-20, 22:36:13
Dead Rising sieht verdammt gut aus.

00ich
2006-03-21, 00:22:47
BTW, mich würde der Link zu dem von dir angesprochenen B3D-Thread intressieren, da ich mir bei besten Willen nicht vorstellen kann, dass durch AF ein Bandbreiteproblem entsteht. Der effektive Bandbreitenverbrauch wird durch AF nämlich praktisch nicht beeinfusst.

Spars dir. Afaik gibt es dort nur jemanden, der von erhöhtem Bandbreitenverbrauch spricht - bei üblichen Txturcachegrössen unterhalb praktischer Relevanz .

€ der thread: http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=29112

moncheeba
2006-03-21, 10:16:03
wenns schon steht, sorry:

Xbox 360 gehackt


Xbox 360: Jetzt ein offenes System
Schon vier Monate nach dem Release, so die etwas schadenfreudige Meldung auf Xbox-Scene.com, ist die Firmware der Xbox 360 geknackt worden. Damit ist es nun möglich, kopierte Spiele auf Microsofts neuer Konsole zu starten, obgleich Chris Satchell, General Manager von Microsoft noch angekündigt hatte, dass die 360 "ein Niveau an Sicherheit bieten würde, das die Hacker-Community so noch nie zu Gesicht bekommen hat". Allerdings: Noch laufen mit der gecrackten Firmware nur identischen Kopien von Spielen. Interessant dürfte es allerdings werden, sobald auch selbstgemachte Software lauffähig wird - schon die alte Xbox wurde dank Bios- und Hardware-Hacks zum kompletten Media-Center, freilich auf rechtlich recht zweifelhafter Basis.

Quelle: http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,406904,00.html

drexsack
2006-03-21, 11:03:44
wenns schon steht, sorry:

Xbox 360 gehackt



Hier der Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=285544)

moncheeba
2006-03-21, 11:48:55
aso, sorry, hätt jetzt nicht mit nem eigenem thread gerechnet, daher nich danach geschaut...

drexsack
2006-03-21, 11:49:13
Tomb Raider Legend 360: Releasetermin steht fest

Bis vor kurzem hiess es noch, das die XBox Version von Lara Crofts neustem Abenteuer am 7. April erscheinen würde, und die XBox 360 Version etwas später.

Eidos gibt nun bekannt, das auch die XBox 360 Fassung von "Tomb Raider Legend" am 7. April in Europa erscheint.
Nur die Amerikaner müssen ein paar Tage länger, bis zum 11. April warten.

xbox-newz.de

Shaft
2006-03-21, 12:05:27
Emotion FX 3

Auch auf der XBOX 360

Die Echtzeit-Charakter-Animations-Software 'Emotion FX 3' wird jetzt auch bei der XBOX 360 eingesetzt gibt Mystic Game Development bekannt.

Der Funktionumfang des SDK umfasst u.a.:
- Animation von Gesichtern und automatische Generation synchroner Lippenbewegungen
- Unterstützung von Multi-Prozessor und Mehrkerne
- Multi-Plattform-Unterstützung
- Integration in 3D Studio Max und Maya mit Hilfe von verbesserten Plug-Ins
- Advanced Inverse Kinematics und Look-at Controllers
- Motion Blending Funktionen


Xbox-Newz.de

dildo4u
2006-03-21, 13:20:09
Neue Bilder zu Rockstars Tabel Tennis für die X-Box 360



http://pics.computerbase.de/news/13393/1.jpg

http://pics.computerbase.de/news/13393/2.jpg

http://pics.computerbase.de/news/13393/3.jpg

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2006/maerz/neues_rockstars_table_tennis/

MarcWessels
2006-03-21, 15:01:01
geil!

Aber dann wird mich bestimmt bald die kleine Festplatte nerven :(

Was haben die sich nur dabei gedacht 20gb sind heute nichts mehr...Tjo - ich hab' jetzt nur noch 2 GB frei...

drexsack
2006-03-21, 19:20:29
xbox 360: Frühjahrs-Lineup bekannt

Microsoft hat heute Details zu neuen Xbox 360-Games und weiteren Unterhaltungsangeboten für Xbox Live bekannt gegeben.

"80 weltweit verfügbare Spiele bis Juni sowie neue Inhalte und Erlebnisse auf Xbox Live - es gab noch nie einen besseren Zeitpunkt, eine Xbox 360 zu besitzen", so Peter Moore, Microsoft Corporate Vice President des Interactive Entertainment Business der Entertainment and Devices Division bei Microsoft.

Zahlreiche Blockbuster in den Startlöchern
Das Xbox 360-Spieleportfolio vergrößert sich dieses Frühjahr weiter rasant mit zahlreichen Next Generation-Spielen führender Entwickler für alle Genre, Altersklassen und Schwierigkeitsgrade. Spieler können in den nächsten Tagen und Wochen aus einer Reihe hochklassiger Games wählen. Darunter "The Elder Scrolls IV: Oblivion" (Bethesda Softworks/2K Games), ein exklusives Xbox 360-RPG (Role playing Game) mit atemberaubender NextGen-Grafik und einer riesigen Spielewelt. Dazu kommen Ghost Recon Advanced Warfighter (Ubisoft) und die aktuelle Version der Tom Clancy-Erfolgsserie, die erneut Maßstäbe in Sachen Multiplayer-Funktionalität auf Xbox Live setzen wird. Außerdem feiert Lara Croft mit "Tomb Raider: Legend" (Eidos) ihr Debüt auf einer Next Generation-Plattform.

Zusätzlich werden weitere Casual-Games über Xbox Live Arcade angeboten. Darunter der Spielhallenklassiker "Street Fighter II: Hyper Fighting", das Kartenspiel "Uno" und die Vollversion von "Texas Hold 'EM Poker" als kostenloser Download.

Liste der kommenden Xbox 360-Games:

- 2006 FIFA World Cup (EA SPORTS)
- Battlefield 2: Modern Combat (Electronic Arts)
- Blazing Angles Squadrons of WWII (Ubisoft)
- Burnout Revenge (Electronic Arts)
- Dynasty Warriors 5 Empires (KOEI)
- Far Cry Instincts Predator (Ubisoft)
- FINAL FANTASY XI (Square Enix, Inc.)
- Ghost Recon Advanced Warfighter (Ubisoft)
- Lara Croft Tomb Raider: Legend (Eidos)
- The Elder Scrolls IV: Oblivion (2K Games)
- The Lord of the Rings The Battle for Middle Earth II (Electronic Arts)
- The Outfit (THQ)
- Top Spin 2 (2K Sports)
- Rockstar Games Presents Table Tennis (Rockstar Games)
- Rumble Roses XX (Konami)
- X-Men: The Official Game (Activision)
- Football Manager (Sega)
- Moto GP 2006 (THQ)
- Test Drive Unlimited (Atari)

Zusätzlich zu den neuen Spielen, dürfen sich Xbox 360-Fans auf neue herunterladbare Inhalte vom Xbox Live Marktplatz freuen. Die Microsoft Game Studios haben neues Material für "Project Gotham Racing 3" angekündigt - darunter neue Wagen und freischaltbare Erfolge. Fans von "Perfect Dark Zero" werden neue Multiplayer-Maps zum Download vorfinden. Das außerordentliche Gameplay von "Kameo: Elements of Power" wird durch neue Online-Multiplayer-Optionen und aufregende Kostüme für Kameo und ihre Krieger verfeinert.

Vertrieb digitaler Inhalte via Xbox Live setzt neue Rekorde
Der Xbox Live Marktplatz, ein Portal zum Download digitaler Inhalte für jede Xbox 360 mit Breitband-Internetzugang, hat die 10 Millionengrenze an Downloads durchbrochen - schneller als das iTunes geschafft hat. 85 Prozent aller mit dem Internet verbundenen Xbox 360 weltweit, haben bereits Inhalte aus dem umfassenden Angebot auf ihrer Festplatte gespeichert. Darunter spielbare Demos kommender Games, Arcade-Spiele, aktuelle Kinotrailer und Musikvideos.

Xbox 360 wird auch zukünftig für außerordentliches Onlinegaming stehen. Dieses Frühjahr kommen noch die spielbare Demo zu Battlefield 2: Modern Combat (Electronic Arts), der Burnout Revenge Spieltrailer (Electronic Arts) und das "Horse Amor Pack" für The Elder Scrolls IV: Oblivion dazu.


www.xbox-newz.de

Hydrogen_Snake
2006-03-21, 19:46:12
yay... neue karren für PGR3... fantastisch! hoffentlich nen ascari, porsche GT usw...

BodyLove
2006-03-21, 19:59:52
yay... neue karren für PGR3... fantastisch! hoffentlich nen ascari, porsche GT usw...
Mal sehen obs was extra kosten wird. *gespanntsei*

gnomi
2006-03-21, 20:33:38
Auf die Downloads zu PGR 3, PDZ und Kameo bin ich auch schon sehr gespannt. =)

Bei den Spielen finde ich Top Spin 2 und Moto GP 2006 am interessantesten. Beide werden ziemlich sicher Hits.
Ghost Recon und Burnout habe ich schon.
Oblivion und Far Cry sind bestellt.
Ich muß aber sagen, daß der Rest mich wenig überzeugt.
Hoffentlich bringt die E3 mal News zu Gears of War, Too Human, Mass Effect, Halo 3, Banjo, Jade Empire 2, KOTOR 3, Fable 2 usw.

-Miles_Prower-
2006-03-21, 20:35:42
Microsoft öffnet XboxLive Server für alle Hersteller

Reaktion auf Sony`s Online-Pläne?

Auf der Game Developers Conference in San Jose hat Microsoft bekannt gegeben, dass man nun Xbox Live auch für andere Hersteller öffnen werde. Dadurch sollen diese die Möglichkeit erhalten, Ihre eigenen Back-End Server neben denen von Microsoft laufen zu lassen und so zukünftige Online-Modi für Ihre Spiele nach eigenen Wünschen gestalten zu können. Dabei dürfen die Entwickler auf die Tools und Erfahrungen von XboxLive zugreifen, um stabiles Online-Gaming zu garantieren. In aktuellen Spielen hat dies schon Anwendung gefunden. In Burnout Revenge für die 360 wäre z.B. das Tausch-Feature der Wiederholungen sonst nicht möglich gewesen. Ebenso hätten bei Project Gotham Racing 3 nicht bis zu 30.000 User die Rennen über GothamTV verfolgen können.

Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/11307/microsoft_oeffnet_xboxlive_server_fuer_alle_hersteller/)


Xbox360 nun in ausreichender Stückzahl

Microsoft optimiert Produktionskapazitäten

Lang wurde es versprochen, doch nun scheinen diese Versprechungen Realität zu werden. Noch vor einigen Wochen hatte Microsoft getönt, dass jeder in einen Laden gehen könne und sich eine 360 besorgen, was nicht wirklich überall möglich war. Wie der Konzern aus Redmond nun bekanntgab, konnte die Produktion um das zwei- bis dreifache gesteigert werden. Anscheinend wurden die Produktionsprobleme mit diversen Komponenten der Konsole, welche für die Lieferengpässe verantwortlich gemacht wurden, aus der Welt geschafft. Peter Moores Kommentar dazu:

Zitat:

"Today we have turned a major corner. With more consoles on their way to retail, 80 games available by June, and new content and experiences coming to Xbox Live all the time, there has never been a better time to own an Xbox 360."


Quelle: consolewars.de (http://www.consolewars.de/news/11306/xbox360_nun_in_ausreichender_stueckzahl/)

Shaft
2006-03-21, 20:40:42
BF2MC Trailer

http://www.xboxyde.com/news_2687_en.html


10 Millionen Downloads

Microsoft meldet, das nach nur 4 Monaten die 10 Millionen Download Marke geknackt ist.
Nach Angaben der Redmonder hätten 85% aller XBox 360 Nutzer bereits Inhalte vom Marketplace heruntergeladen.
Welcher Teil davon allerdings aus kostenlosen Downloads besteht, und welcher Teil Gewinn in Form von bezahlten Goodies und Arcade Games ausmacht, ist leider unbekannt.


Xbox-Newz.de

TheCounter
2006-03-21, 21:06:55
Die inoffiziellen SC4 (XB360) Screenshots jetzt offiziell und in 720p:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2851/906_0006.jpg

http://xboxyde.com/news_2685_en.html

Sind vom SP und MP gemischt.

14 FCI: Predator Screenshots (Multiplayer):
http://xboxyde.com/news_2686_en.html

2xAA ist mit drin :up:

EL_Mariachi
2006-03-21, 21:13:02
Tjo - ich hab' jetzt nur noch 2 GB frei...

dann schmeiss die Final Fantasy Demo wieder runter :D

Jesus
2006-03-21, 22:28:16
Die inoffiziellen SC4 (XB360) Screenshots jetzt offiziell und in 720p:

Na bitte sieht schon realistischer aus als das was anfangs gezeigt wurde. Bleibt nur zu hoffen dass das AA so drinbleibt, wobei das dann schon sehr hoch wäre...

00ich
2006-03-21, 23:36:01
Bleibt nur zu hoffen dass das AA so drinbleibt, wobei das dann schon sehr hoch wäre...

Das wirkt nur so, weil das Bild kaum harte Kontrastwechsel hat. Das AA Level halte ich für durchaus realistisch.

Skusi
2006-03-22, 10:28:03
dann schmeiss die Final Fantasy Demo wieder runter :D

Dann sag mir bitte wie du das geschafft hast. Ich bekomme meine nicht gelöscht, sie wird nicht mal als installiert angezeigt im Dashboard.

mfG Skusi

drexsack
2006-03-22, 10:48:10
Du musst die Demo starten, dabei wählt man sich doch über so ein Zusatzprogramm ein, playonline oder so. In diesem Programm kannst du anfangs "deinstallieren" wählen, anders wirst du die Beta nicht los.

Shaft
2006-03-22, 12:30:42
TES IV: Oblivion - deutsche Übersetzung schlecht


The Elder Scrolls IV: Oblivion sieht klasse aus, keine Frage. Auch der Umfang scheint zu stimmen. Doch gibt es, zumindest in der deutschen Version, einen Haken: die Übersetzung, welche von Bethesda selbst vorgenommen wurde. So treten bereits im Tutorial erste Fehler auf. Die Datumsanzeige zu Beginn lautet z.B. '27th of Letzter Samen'. Auch im weiteren Spielverlauf findet man unsinnige Abkürzungen und falsche Bezeichnungen: Ein schwacher Heiltrank heißt in der deutschen Version 'Schw. Tr. d. Le.en.-W.', der erste Heilzauber 'Feuerball'. Bei Dialogen zum Hauskauf sollen zudem einige Preisangeben nicht stimmen. Die Sprachausgabe und das Handbuch sollen jedoch professionell Übersetzt und ordentlich gelungen sein. Leider lässt sich die deutsche Version nicht auf Englisch umschalten. Wer also die Originaltexte und Sprachausgabe haben möchte, muss zur UK Version greifen.



GDC 06: Peter Moore spricht über zukünftige Xbox 360 Projekte

Moore bestätigt Fable 2 und Forza 2.


Während der Game Developers Conference hatte IGN die Möglichkeit sich ein wenig mit Peter Moore von Microsoft zu unterhalten. Die wichtigsten Aussagen haben wir hier für euch zusammengetragen:

• Zwar war MechAssault ein großes Xbox Live Spiel, allerdings arbeitet man zurzeit an keinem Sequel.

• Es gibt schon seit langer Zeit Pläne für eine Forza Fortsetzung (wahrscheinliche Premiere auf der E3).

• Dasselbe gilt für Fable. Man kann bald mit einem neuen Teil rechnen.

• Auf der GDC will man sich auf die Präsentation von XNA konzentrieren.

• Bei Halo 3 ist sich Peter Moore sicher, dass es ein Hardware-Seller wird. Laut Moore sind die Bungie Studios zurzeit sehr beschäftigt, allerdings werden wir dieses Jahr noch erfahren woran sie im Moment arbeiten.

• Gears of War wird auf der E3 spielbar sein.

• Bezüglich einer „portable Xbox“ hat Microsoft keine Aussagen getroffen. Man konzentriere sich auf einen anderen Markt.

Consolewars.de


Yeah, Forza 2, mehr will ich nicht. =)



Call of Duty 2 Update


Was lange währt...

Nach nunmehr fast 5 Monaten, da "Call of Duty 2" zum XBox 360 Start in den USA ausgeliefert wurde, ist nun endlich das lang ersehnte Update da.

So ist es nun endlich möglich, eigene Spiele anzulegen, Plätze im Spiel für Freunde zu reservieren, und sein eigenes Spiel komplett zu konfigurieren.

Beim Einlegen des Spiels, wird der Patch bei XBox Live verbundenen Usern automatisch Installiert.
Vielleicht sichert sich "Call of Duty 2" so nun doch einen Platz auf den Toplisten von XBox Live, und kann sich noch einige Zeit gegen kommende Shooter durchsetzen.

Xbox-Newz.de



Xbox360: Oblivion, Ladezeiten verkürzen


Solltet ihr in The Elder Scrolls IV: Oblivion merken, dass sich Menüs, Dialoge, Sound, Objekte oder Levels sehr lange Zeit lassen bis sie geladen sind, dann macht Folgendes. Startet die Xbox360 neu und haltet während das Spiel geladen wird solange die A-Taste gedrückt, bis das Bethesda Logo erschienen ist.

Dieser Tipp steht im Elder Scrolls Forum und bezieht sich auf folgenden Umstand. Nach einer gewissen Zeit wird die Cache-Partition, auf die das Spiel auslagert, fragmentiert. Durch halten einer Taste auf dem Controller wird diese beim Start des Spiels komplett gelöscht (was die Xbox360 auch selbst macht wenn ihr ein anderes Spiel einlegt). Danach werden die Ladezeiten wieder extrem schnell sein.


Xbox-Lan.de

Skusi
2006-03-22, 12:58:20
Hmmm,hab ich da was verpasst?
Ich dachte die Games dürfen die FP nur für Spielstände nutzen.
Und wenn nicht, würde mich interessieren, wie groß der Unterschied(Ladezeiten etc.) der 360 mit und ohne FP ausfällt.

Danke für den Tip mit der FF deinstallation. Fand das Spiel so schlecht,dass ich die DVD gar nicht mehr eingelegt habe. :uroll:

mfG Skusi

VooDoo7mx
2006-03-22, 13:08:46
Die Enwickler dürfen die Festplatte nutzen.

Nur müssen die Spiele auch auf Geräten ohne Platte lauffähig sein.
Und dadurch sind die Entwickler sehr eingeschrenkt.

Gerade Bethesda hat sich ja über die Pläne Microsofts schon vor dem Launch deutlichst beschwert.
Gerade bei Spielen mit einer großen,dynamischen Spielwelt ist eine Festplatte unabdingbar.

Wie gut, dass wenigstens bei Sony noch ein paar gescheite Köpfe arbeiten und jede PS3 eine 60GB Platte haben wird.

Next Gen Konsole ohne Festplatte... das beißt sich doch irgendwie komplett.

Ein großer Vorteil bei der X-Box 1 war die Platte. Wieso geht man bei Microsoft bei so einen wichtigen Teil einen Schritt zurück?

Gast
2006-03-22, 13:34:28
Nur müssen die Spiele auch auf Geräten ohne Platte lauffähig sein.
Und dadurch sind die Entwickler sehr eingeschrenkt.


Müssen sie das wirklich? Wurde sich hier nicht schon beschwert, dass einige zukünftige 360 Titel die HDD zwingend erfordern? Und wurde sich nicht gerade darüber maßlos aufgeregt? Jetzt wo die PS3 plötzlich standardmäßig eine HDD bekommt, ist es gerade andersherum? Trotzdem sollte man es auch mal so sehen: Eine Version mit und ohne HDD schlägt sich definitiv im Preis nieder. Viele potentielle Kunden einer Konsole sind vielleicht nicht bereit bzw. können nicht diese ca. 100EUR Mehrkosten aufwenden, aber für den Preis einer Konsole ohne HDD wären sie bereit. Soll man nun dieses Einsteiger-Segment komplett unter den Tisch fallen lassen? Ich fände es schlauer, wenn man dieses Segment ebenfalls bedient, denn dann können diese Leute überhaupt wenigstens in den Genuss kommen, auf den sie sonst hätten verzichten müssen. Ob man nun einige Titel wegen fehlender HDD nicht spielen kann, ist doch dann vollkommen egal, denn man kann diese ja noch nachträglich erwerben.

Formica
2006-03-22, 13:44:29
Müssen sie das wirklich? Wurde sich hier nicht schon beschwert, dass einige zukünftige 360 Titel die HDD zwingend erfordern? Und wurde sich nicht gerade darüber maßlos aufgeregt? Jetzt wo die PS3 plötzlich standardmäßig eine HDD bekommt, ist es gerade andersherum? Trotzdem sollte man es auch mal so sehen: Eine Version mit und ohne HDD schlägt sich definitiv im Preis nieder. Viele potentielle Kunden einer Konsole sind vielleicht nicht bereit bzw. können nicht diese ca. 100EUR Mehrkosten aufwenden, aber für den Preis einer Konsole ohne HDD wären sie bereit. Soll man nun dieses Einsteiger-Segment komplett unter den Tisch fallen lassen? Ich fände es schlauer, wenn man dieses Segment ebenfalls bedient, denn dann können diese Leute überhaupt wenigstens in den Genuss kommen, auf den sie sonst hätten verzichten müssen. Ob man nun einige Titel wegen fehlender HDD nicht spielen kann, ist doch dann vollkommen egal, denn man kann diese ja noch nachträglich erwerben.
next gen konsolen ohne festplatte als genuss zu vermitteln, naja...

mit verschiednen varianten von einer next gen konsole einer firma wird der markt nur aufgeteilt somit haben die entwickler ein viel größeres risiko spiel zu entwickeln da diese spiele sich nicht mehr auf alle anwenden lassen sondern nur noch für einen elitären bereich der "alles besitzer"

zudem kommt noch dazu das die konsole mit festplatte teurer wird weil nicht alle varianten mit festplatte ausgestattet wird, wenn alle Varianten mit festplatte ausgestattet werden würden, dann könnte man den preis insgesammt für die festplatte stärker drücken.. und dies dem kunden weitergeben so wie es sony nämlich macht -> daher sony = genuss (jede ps3 hat festplatte), ms = fehlentwicklung am markt vorbei

noch lustiger dürfte es für die "glücklichen" ms-xbox2 user werden wenn ms ihr hd-dvd laufwerk dazu verkaufen dann gibts 4 varianten der xbox2..

1. xbox2 nackt
2. xbox2 mit festplatte
3. xbox2 nackt mit hd-dvd laufwerk
4. xbox2 mit festplatte mit hd-dvd-laufwerk

= absolutes fiasko für ms und deren käufer, FAZIT: wer xbox kauft ist selber schuld!

Peicy
2006-03-22, 13:48:21
Ich finds total lustig, jetzt wo die PS3 offiziell ne Festplatte immer dabei hat (was sehr gut ist) muss eine "nextgen" Konsole natürlich immer ne Festplatte haben um diese Definition zu verdienen ;D
Die Definition des Wortes "nextgen" scheint sich wohl stündlich zu ändern... *g*

Formica
2006-03-22, 13:51:21
Ich finds total lustig, jetzt wo die PS3 offiziell ne Festplatte immer dabei hat (was sehr gut ist) muss eine "nextgen" Konsole natürlich immer ne Festplatte haben um diese Definition zu verdienen ;D
Die Definition des Wortes "nextgen" scheint sich wohl stündlich zu ändern... *g*
jep bei ms schon dort gibts alle paar monate neue sachen die dann zukünftig mit dabei sein können , user mit der veraltetetn xbox2 stehen dann dumm da wenn das spiel dieses extra verlangt..

bzw. user die die version mit allem drum und drann kaufen stehen dumm da wenn die entwickler verständlicher weise praktisch nur für die standard xbox2 version entwickeln..

in beiden fällen ist zusammenfassend zu sagen, xbox2 = massivste fehlentwicklung seit windows 95

Formica
2006-03-22, 13:54:35
Die inoffiziellen SC4 (XB360) Screenshots jetzt offiziell und in 720p:



2xAA ist mit drin :up:

jep bei screenshots ist jede menge drinnen, fragt sich nur was noch übrig bleibt wenn das spiel in bewegung ist

ich gehe davon aus das 2xaa dann nicht mehr dabei ist, ambesten wir warten ab und schauen wer recht hat :)

Gast
2006-03-22, 14:09:26
mit verschiednen varianten von einer next gen konsole einer firma wird der markt nur aufgeteilt somit haben die entwickler ein viel größeres risiko spiel zu entwickeln da diese spiele sich nicht mehr auf alle anwenden lassen sondern nur noch für einen elitären bereich der "alles besitzer"


Das sehe ich nicht so. Wenn der Endverbraucher bereit wäre den Preis zu zahlen, um eben einen Vorteil durch die HDD zu erzielen, dann würde er sie kaufen. Wenn er das aber nicht kann, weil vielleicht ein 399EUR Geburtstagsgeschenk finanziell nicht möglich ist, 299EUR aber noch gerade so möglich ist, dann gewinnt man ja neue Kunden, die sonst vollkommen wegfallen würden. Es mag ja für viele Hardcore Gamer hier preislich egal sein, aber es gibt durchaus viele Eltern, die sich dann sagen werden, dass sie für bspw. 299EUR durchaus eine Konsole gekauft hätten, aber wenn das für den Preis nicht möflich ist irgend etwas anderes in Betracht kommen muss.


zudem kommt noch dazu das die konsole mit festplatte teurer wird weil nicht alle varianten mit festplatte ausgestattet wird, wenn alle Varianten mit festplatte ausgestattet werden würden, dann könnte man den preis insgesammt für die festplatte stärker drücken.


Das bezweifel ich ganz stark, dass sich das "deutlich" merkbar macht.

Gast
2006-03-22, 14:12:21
in beiden fällen ist zusammenfassend zu sagen, xbox2 = massivste fehlentwicklung seit windows 95

Mir drängt sich der Verdacht auf, dass du hier nur massiv flamen willst.

Peicy
2006-03-22, 14:12:27
jep bei ms schon dort gibts alle paar monate neue sachen die dann zukünftig mit dabei sein können , user mit der veraltetetn xbox2 stehen dann dumm da wenn das spiel dieses extra verlangt..

Ich habe so das Gefühl das du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe...ließ es noch mal, dann wirst du feststellen das ich hier nicht direkt vom featureset der 360 oder der PS3 rede sondern von dem was bei einigen hier als "nextgen" bezeichnet wird. (und der Veränderung dieser Bezeichnung, abhängig von den Taten und ankündigungen von MS/Sony)

drexsack
2006-03-22, 14:14:26
Fable und Forza 2, nice :)

Peicy
2006-03-22, 14:17:43
Fable und Forza 2, nice :)
Yep :)

just4FunTA
2006-03-22, 14:18:33
Ich habe so das Gefühl du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe...

Also ich wette er hat es verstanden, nur hat er sich nicht darauf eingelassen sondern wie üblich wieder gegen MS geballert. ;)

-Miles_Prower-
2006-03-22, 14:23:20
in beiden fällen ist zusammenfassend zu sagen, xbox2 = massivste fehlentwicklung seit windows 95
Was war denn an Windows 95 auszusetzen? Hatte damals nie Probleme mit gehabt.

Formica
2006-03-22, 14:34:23
Ich habe so das Gefühl das du nicht verstanden hast was ich geschrieben habe...ließ es noch mal, dann wirst du feststellen das ich hier nicht direkt vom featureset der 360 oder der PS3 rede sondern von dem was bei einigen hier als "nextgen" bezeichnet wird. (und der Veränderung dieser Bezeichnung, abhängig von den Taten und ankündigungen von MS/Sony)

nextgen standard = sony ps3, das ist ein axiom.

wenn sony also festplatten standard mässig verbaut dann gilt dies als standard


wenn jemand anders dies nicht macht dann ist diese konsole somit keine next gen konsole, sie ist nur eine schnellere current gen konsole

gnomi
2006-03-22, 14:34:38
Ein großer Vorteil bei der X-Box 1 war die Platte. Wieso geht man bei Microsoft bei so einen wichtigen Teil einen Schritt zurück?

Meine Spekulation:
1) Um Kosten einzusparen.
Mechanische Teile werden auf Dauer AFAIK nicht so viel billiger.
Die Core Version kann man ohne HDD später günstiger und mit weniger Verlust verkaufen.
Wenn man die HDD zusätzlich anbietet, (eventuell auch in verschiedenen Größen) kann man zudem noch extra Kohle abstauben.
2) Devs und Verbraucher haben die Platte bei der XBox 1 nicht so gut angenommen wie erhofft.
Insofern hat MS jetzt einfach umgedacht.
Durch die Entwicklungs- und Softwareumgebung haben sie Zusatzfeatures, die bei allen HDD Besitzern funktionieren bzw. von 3rd Party Entwicklern einfach eingebaut werden können. Arcade und Live Inhalte werfen auch hier wieder Gewinn ab.
Die Performance Nachteile (Ladezeiten) nimmt man denke ich in Kauf bzw. hofft einfach darauf, daß auch abseits der 1st Party Titel sich jemand die Arbeit macht, die Vorteile der HDD zusätzlich zu nuzen.