PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels


Seiten : [1] 2 3

WhiteVelvet
2006-03-12, 22:22:56
... zumindest ist das der Status auf imdb.com seit 4 Tagen. Nachdem Harrison Ford´s nächstes Projekt "Godspeed" gestrichen wurde, scheint er ja Zeit zu haben. Auf dieser Seite (http://www.theraider.net/newsarchives/indy4/2006_february.php#0102220601) gibts auch einige Anhaltspunkte, dass es endlich soweit sein dürfte.

Jemand hat auch schon mit Photoshop einen heutigen Indy erstellt:
http://img117.imageshack.us/img117/6310/indy43rj.jpg

John Williams
2006-03-12, 22:25:36
Der vierte Indy kommt definitiv, da bin ich mir ganz sicher,
kann es kaum erwarten!

http://img228.imageshack.us/img228/2708/135941fu.jpg (http://imageshack.us)

Indy fand ich schon immer cool, wer mag Indy eigentlich nicht?

drexsack
2006-03-13, 09:58:55
Schön Schön, aber dann muss ich mir ja eine neue Box kaufen :(

Zool
2006-03-13, 13:00:06
Wollen wir mal hoffen das es irgendwann wirklich los geht.
Meldungen von der Preproduction von IJ4 hat IMDB schon einige Male gebracht.

John Williams
2006-03-13, 13:07:13
Wollen wir mal hoffen das es irgendwann wirklich los geht.
Meldungen von der Preproduction von IJ4 hat IMDB schon einige Male gebracht.

Glaub mir der wird gedreht.....ganz sicher,

Thorn of Roses
2006-03-13, 13:20:00
Die Frage ist ob Harrison Ford tatsächlich als Indi mitspielt. Ich weiss nicht, aber so ein Opa Indi ist schon irgendwie komisch...

mit alternden Grüssen,

-Thorn-

Tomi
2006-03-13, 13:24:05
Im schlimmsten Fall spielt er dann wie damals Sean Connery den Vater eines neuen Indy ;).

Nee..irgendwie glaub ich je länger die warten, desto unglaubwürdiger wird die Darstellung. Man denke mal, Sean Connery hatte den Indy in "Der letzte Kreuzzug" gegeben. Wäre doch auch irgendwie leicht unglaubwürdig, wenn der alte Herr dort die heißesten Action Szenen durchlebt.

John Williams
2006-03-13, 13:25:47
Harrison will gerne wieder Indy spielen, aber er hat auch gesagt wenn es jetzt nicht bald passiert (nächstes Jahr) dann stehe er nicht mehr zur verfügung.

Thorn of Roses
2006-03-13, 13:37:46
Im schlimmsten Fall spielt er dann wie damals Sean Connery den Vater eines neuen Indy ;).

Hehe... was ich allerdings wieder lustig finden würde...

Hat sich Sean Connery eigentlich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen? Wie alt ist der eigentlich schon?

mit fragenden Grüssen,

-Thorn-

Monger
2006-03-13, 13:47:11
Hat sich Sean Connery eigentlich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen? Wie alt ist der eigentlich schon?


IMDB hilft weiter:

Geboren am 25 August 1930.

Der letzte Film an dem er teilgenommen hat war "The League of extraordinary Gentlemen" im Jahr 2003. Er hat etliche Serienauftritte in 2005 gehabt...


Ich weiß nicht ob man sagen kann dass er aus dem Filmgeschäft draußen ist, aber ich vermute mal, er lässt es etwas langsamer angehen. ;)

Mr.Magic
2006-03-13, 13:47:21
Connery ist fast 76 und war zuletzt als Allan Quatermain in The League of Extraordinary Gentlemen (2003) im Kino zu sehen. Ansonsten hat er noch James Bond im From Russia with Love-Spiel (2005) seine Stimme geliehen. Harrison Ford wird übrigens auch schon 64.

Ich bin jedenfalls gespannt was Indy in den 1950ern so treiben wird.

AtTheDriveIn
2006-03-13, 14:54:24
Naja hoffen wir mal das diesmal etwas dran ist.

Es gab schon so oft News über Teil 4 aus denen dann nichts geworden ist, das es mir diemal schwer fällt Begeisterung zu zeigen.

655321
2006-03-13, 15:35:44
heute früh kam bei "irgedwelchen" prominews das Sean Connery:

- eine Nierenoperation gut überstaden hätte

- man ihm einen Tumor entfernt hat

- z.Z. mit seiner Frau Urlaub auf Hawai macht


alle Angaben ohne Gewähr

mfg

Mistersecret
2006-03-13, 15:46:42
naja, muss er halt einfach etwas abnehmen, Training, Aufbaukost, ne operative Hautstraffung und Glättung im Gesicht und am Hals, Tönung, ne gute Maske, denn passt des scho

Zool
2006-03-14, 07:51:48
Weiß schon jemand wer die Bösewichte sein werden? Werden die Nazis von den Russen abgelöst und das ganze Story in 50iger Jahre des 20Jh. verlegt?

Mr.Magic
2006-03-14, 08:55:56
Ich wüsste nicht wie man Indiana Jones in den 30ern mit einem 20 Jahre älteren Ford glaubhaft machen könnte. CGI würde funktionieren, aber das sie jedes Bild mit dem Hauptdarsteller von Hand nachbearbeiten wollen denke ich mal nicht.

msilver
2006-03-14, 09:02:53
ich fand gerade das setting mit den deutschen immer sehr passend.

zum thema: vieleicht wird es ja mal eine verfilmung des spiels? würde mich freuen, denn die story im spiel fand ich schon mehr als schön gemacht. atlantis.....

John Williams
2006-03-14, 09:34:41
naja, muss er halt einfach etwas abnehmen, Training, Aufbaukost, ne operative Hautstraffung und Glättung im Gesicht und am Hals, Tönung, ne gute Maske, denn passt des scho

Warum muß er jung sein, schon die Tatsache das Indy jetzt auch älter ist gibt viele möglichkeiten auf, z.B. könnte er so werden wie sein Vater, ich vertraue da voll und ganz dem Steven und dem George!

Tomi
2006-03-14, 09:42:36
Problem..die 3 Indys waren immer sehr actionreich. Und so ein seichtes Filmchen glaub ich kommt nicht wirklich an. Andererseits seh ich das Problem, dass ein 60-jähriger peitschenschwingend auf einem Panzer auch etwas unglaubwürdig rüberkommt.

Insofern bin ich mal gespannt, was die sich da ausdenken. Vielleicht ist ja auch gerade dieser Zwiespalt ein Problem, der sich im Drehbuch breitmacht und deswegen für Verstimmung und für Verzögerung sorgt. Nur je länger es dauert, umso größer das Alter-Problem. Schlußendlich kann es dann passieren, dass alles hingeschmissen bzw. garnicht erst angefangen wird.

John Williams
2006-03-14, 09:56:09
Problem..die 3 Indys waren immer sehr actionreich. Und so ein seichtes Filmchen glaub ich kommt nicht wirklich an. Andererseits seh ich das Problem, dass ein 60-jähriger peitschenschwingend auf einem Panzer auch etwas unglaubwürdig rüberkommt.

Insofern bin ich mal gespannt, was die sich da ausdenken. Vielleicht ist ja auch gerade dieser Zwiespalt ein Problem, der sich im Drehbuch breitmacht und deswegen für Verstimmung und für Verzögerung sorgt. Nur je länger es dauert, umso größer das Alter-Problem. Schlußendlich kann es dann passieren, dass alles hingeschmissen bzw. garnicht erst angefangen wird.

Unterschätzt Harrison nicht, traue ihm noch sehr viel zu!
Ich bin fest davon überzeugt das er mir gefallen wird!
Bin Indy Fan durch und durch!

Zool
2006-03-16, 08:38:52
@John Williams.

Immerhin wird Komponist und Dirigent Williams den Taktstock für die Indy4-Musik schwingen.

John Williams
2006-03-16, 10:27:52
@John Williams.

Immerhin wird Komponist und Dirigent Williams den Taktstock für die Indy4-Musik schwingen.

Das auf jeden Fall!
(Freu)

MarcWessels
2006-03-16, 14:04:03
Der Film wird ein Fest! :D

roman
2006-03-19, 11:16:14
lol - den photoshop-indy find ich lustig, wird wohl mehr dialogfilm als actionkomödie. ;)

aber im ernst, ein 4. teil ist eigentlich logische hollywood-konsequenz, es wundert mich, daß man so einen potentiellen hit überhaupt solange liegen gelassen hat. bleibt noch die frage, für welchen plot man sich entschieden hat - als begeisterter spieler der lucasarts-adventures würd ich mich natürlich über eine umsetzung von "fate of atlantis" freuen, das wäre auch eine epische steigerung nach der suche nach dem gral im dritten teil.

John Williams
2006-03-19, 12:54:35
Wir was ganz neues sein, glaube nicht das die Story des Spiels verwendet wird!
Ich freue mich über ganz viel Humor über Indys Alter, halt so wie sein Vater in der letzte Kreuzug war.

John Williams
2006-04-04, 18:15:59
Neue Indy Nachrichten.

Klick (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=7825#7825)

Tomi
2006-04-04, 18:31:55
Irgendwie ein bisschen das "Duke Nukem Forever" der Filmindustrie ;)...kommt der Film oder kommt er nicht und wenn dann, wenn er fertig ist ;D

John Williams
2006-04-04, 23:35:41
Ich verwette meine Star Wars Trilogy Box das der kommt!
Und wenn ich schon meine Star Wars Box verwette dann will das schon was heißen! :smile:

Tomi
2006-04-05, 07:51:02
Na komm...die Box gibt es schon billig zu kaufen ;)..mach mal nen richtigen Einsatz ;)

John Williams
2006-04-05, 16:26:34
Na komm...die Box gibt es schon billig zu kaufen ;)..mach mal nen richtigen Einsatz ;)

Die Box ist für mich aber mehr Wert als nur 50 Euro.
Das wäre so als ob ich ein Teil von mir verwetten würde! :smile:

teh j0ix :>
2006-04-06, 16:10:48
Unterschätzt Harrison nicht, traue ihm noch sehr viel zu!
Ich bin fest davon überzeugt das er mir gefallen wird!
Bin Indy Fan durch und durch!

seh ich auch so. also alt heißt nicht gleich keine action. ich mein die letzten sean connery filme waren auch nicht gerade "langweilig" und man könnte meinen der schon is doch schon a bisl "alt" :biggrin:

ollix
2006-11-07, 14:36:09
Habe gerade dies (http://www.chud.com/index.php?type=news&id=7971) gelesen:
Darabont had spent a lot of time working on that script, which supposedly dealt with Indy investigating UFOs in the 50s, but his version was eventually scrapped. After that, Darabont announced he wouldn’t be working as a screenwriter anymore but would be directing full time.

Q: How difficult is it when someone takes a script of yours and then never makes it? I’m thinking of the whole Indiana Jones thing.

Darabont: That was the most frustrating of all, and that was the straw that broke the back of me wanting to continue in that line of work. That was terrifically frustrating. I worked for over a year on that; I worked very close with Steven Spielberg. He was ecstatic with the result and was ready to shoot it two years ago. He was very, very happy with the script and said it was the best draft of anything since Raiders of the Lost Ark. That’s really high praise and gave me a real sense of accomplishment, especially when you love the material you’re working on as much as I love the Indiana Jones films.

And then you have George Lucas read it and say, ‘Yeah, I don’t think so, I don’t like it.’ And then he resets it to zero when Spielberg is ready to shoot it that coming year, [which] is a real kick to the nuts. You can only waste so much time and so many years of your life on experiences like that, you can only get so emotionally invested and have the rug pulled out from under you before you say enough of that.

Q: Coming from an insider’s perspective on that whole thing, do you think that movie’s ever going to happen?

Darabont: I don’t think so. I don’t think so. But that’s just my opinion, I could be wrong. I just think it’s fantastically bizarre that for a project that people have been trying to crack for ten years and have a writer come in and finally crack it and have a director who happens to be Steven Spielberg, one of the greatest directors of all time, and then say, ‘No, I don’t think so…’ It’s just bizarre to me. I can’t get into George’s head.

Deathrid3r
2006-11-08, 20:22:22
Hmm, es gibt Gerüchte dass Natalie Portman mitspielen wird, als Tochter von Indy....argh, und ich hätte letzten Samstag Portman live sehen können, habe es aber verpasst- wie ärgerlich...

nemesiz
2006-11-09, 02:31:43
jetzt haut mich bitte icht...

aber wie wäre es storytechnisch damit

es gibt nen Opa Indy (nun ratet mal)
es gibt den Harry Indy ;-)


uuuuuuuuuuund....

es gibt Tochter Indy


das fände ich jetzt mal toll.

MarcWessels
2006-11-09, 16:34:02
*rrrrrr* Natalie Portman mit Peitsche...

John Williams
2007-01-15, 21:46:21
Zwar schon etwas älter aber die Suchfunktion war ja bekanntlich down.

http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8190#8190

AtTheDriveIn
2007-01-15, 21:47:56
Jo ich freu mich so mega hart auf den Film! ;)

John Williams
2007-02-07, 11:48:32
Indy 4 nächstes Jahr Weltweiter Kinostart 22. Mai 2008 (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8222#8222)

Frozone
2007-02-07, 15:50:50
Bin ich eigentlich der einzige der glaubt das ein 4ter Teil die reihe Kaputt machen wird.

Es ist so schön Weihnachten die folgen zu schauen, aber warum muß man den nen neuen Teil machen. Die Schauspieler sind zu alt, es wird einfach nciht der gleiche Klut wie damals.

Szenario21
2007-02-07, 16:42:55
Bin ich eigentlich der einzige der glaubt das ein 4ter Teil die reihe Kaputt machen wird.

Es ist so schön Weihnachten die folgen zu schauen, aber warum muß man den nen neuen Teil machen. Die Schauspieler sind zu alt, es wird einfach nciht der gleiche Klut wie damals.
ja sowas errinert mich auch iorgendwie immer an so Sachen wie, Alien4, Terminator 3 und Ghostbuster 3 ist zumindest in Planung.

Ich habe nichts gegen Fortsetzungen, aber die damaligen Filme haben einfach einem anderen Zeitgeist entsprochen. Die Gefahr das Filme heutzutage zu Effektüberladenen Einmal Events werden scheint ungleich größer. Aber warten wir es ab, vielleicht reiht sich Indy4 ja in die Linie der Ausnahmen ein.

Lightning
2007-02-07, 17:08:43
Bin ich eigentlich der einzige der glaubt das ein 4ter Teil die reihe Kaputt machen wird.

Ich weiß nicht, wieso es alten Filmen einen Abbruch tun sollte, wenn ein schlechter Nachfolger erscheint. Die bleiben doch unberührt.

Aber momentan ist diesbezüglich ja noch nichts entschieden. Ich freue mich jedenfalls erstmal auf den Film. =)

John Williams
2007-02-07, 23:24:27
Für alle die befürchten das der neue Indy ein Effekt Overkill wird, ihr könnt euch beruhigen, George und Steven verfolgen diese Art von Filmen nicht mehr. Spielberg will auch nur noch kleine Filme machen.

Sterem
2007-02-07, 23:59:11
Hoffentlich ist die Story wieder im 2 Weltkrieg angesiedelt!

John Williams
2007-02-08, 00:56:38
Hoffentlich ist die Story wieder im 2 Weltkrieg angesiedelt!


Kann schon mal nicht hinkommen weil Indys Alter mitberücksichtigt wird. Es spielt einige Jahre danach, ungefähr 25 Jahre.

WhiteVelvet
2007-02-08, 08:23:20
Also sind die Russen die Bösen ;) Oder Saddam Hussein ;)

Arcanoxer
2007-02-10, 10:08:32
Ein genauen Termin für den Weltweit gleichzeitiger Start giebt es inzwischen auch schon!

Donnerstag, 22. Mai 2008

starwars-union.de (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8222#8222)

Henry
2007-02-10, 10:45:12
Ein genauen Termin für den Weltweit gleichzeitiger Start giebt es inzwischen auch schon!

Donnerstag, 22. Mai 2008

starwars-union.de (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8222#8222)
scroll mal weiter hoch richtung 7.2. ;)

Arcanoxer
2007-02-10, 10:50:23
Oops, da war war Willi schneller. :redface:

John Williams
2007-03-17, 21:28:32
Indy 4 News (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8280#8280)

WhiteVelvet
2007-03-18, 09:44:00
Ein Sohn für Indy? Gnarf... na ich weiß nicht... wehe die wollen das Zielpublikum verjüngen durch sowas...

GBWolf
2007-03-18, 11:05:03
Ein Sohn für Indy? Gnarf... na ich weiß nicht... wehe die wollen das Zielpublikum verjüngen durch sowas...


glaube eher, dass es die logische Planung zu weiteren Teilen ist. Harrison Ford wird ja nicht jünger, und so kann man sehr leicht einen Übergang zu einem neuen Jones machen für später.


Aber Vater/Sohn gabs ja schon unschlagbar gut umgesetzt mit Jean Connery und Ford :) Daher absolut überflüssig imho.

Don Vito
2007-03-18, 11:08:13
Bin gespannt .........
Die Indiana Jones Filme sind ja Kult.......
Ich glaub ich zieh mir mal die 3 Teile heute rein:biggrin:

Avrojet
2007-03-18, 11:37:43
Also einen Sohn von Indy finde ich nicht so gut. Die Serie sollte nach Teil 4 eingestellt werden, IMO. Ich finde die Serie zwar super, aber das geht wirklich nicht ohne Harrison Ford in der Hauptrolle. Ich will keine "Indiana Jones: Adventures of his son" sehen. Sollen sie die Serie lieber schön mit Ford abschließen und das wars dann.

John Williams
2007-03-18, 12:21:58
Ist ja auch nur ein Gerücht. Hab auch schon irgendwo gelesen das Natalie Portman Indys Tochter spielen soll.

Don Vito
2007-03-18, 12:29:42
Wenn es so wird wie die Episoden 1,2 und 3 bei Stawars.....
Dann sehe ich da keine Probleme um eine anständige Vosrtsetzung zu machen....

@John Williams....Natalie Portman....wird ja immer interessanter.....

WhiteVelvet
2007-03-18, 12:35:17
Ist ja auch nur ein Gerücht. Hab auch schon irgendwo gelesen das Natalie Portman Indys Tochter spielen soll.

Na Tochter wäre dann wieder etwas anderes, besonders wenn es Natalie Portman ist *freu*

Deathcrush
2007-03-19, 13:01:31
NAja, wenn Indy wie Star Wars 1-3 wird, sehe ich schwarz :D. Star Wars 1-3 waren der letzte Schund und nur Effekthascherei, frei nach dem Motto, schaut mal was wir können. Wenn ich schon an JA JA Binks denken muss wird mir übel. Als alter Star Wars Fan wa teil 1-3 ein stich mitten ins Herz. Das gleiche befürchte ich für Indy 4 :(. Hoffe aber was anderes :)

boxleitnerb
2007-03-19, 13:29:40
zu Deathcrush: Full Ack!
Ich verstehe nicht, wieso man die alten Filme wiederaufgreift/aufgegriffen hat. Superman, Batman, Die Hard, Indy, Star Wars, evtl. sogar Alien.

Batman Begins war imho die einzige würdige Fortsetzung. Es klappt einfach nicht, nach 10-20 Jahren weiterzumachen, egal wie toll geplant wird. Es sind andere Zeiten, es ist ein anderes Publikum, das andere Dinge erwartet.

Mr.Magic
2007-03-19, 13:58:18
zu Deathcrush: Full Ack!
Ich verstehe nicht, wieso man die alten Filme wiederaufgreift/aufgegriffen hat. Superman, Batman, Die Hard, Indy, Star Wars, evtl. sogar Alien.

Batman Begins war imho die einzige würdige Fortsetzung. Es klappt einfach nicht, nach 10-20 Jahren weiterzumachen, egal wie toll geplant wird. Es sind andere Zeiten, es ist ein anderes Publikum, das andere Dinge erwartet.

Batman Begins war keine Fortsetzung, es war ein Reboot. Die Superman-Filme waren alle schwach. Die Star Wars Prequels sind besser als sie gemacht werden. Jeder der fünf Alien-Filme ist stylistisch eigenständig. Selbst Die Hard 2 war nett anzuschauen, auch wenn Renny Harlin sonst höchstens taugt um John McTiernan die Brötchen zu bringen. Len Wiseman hat mir bereits mit Underworld bewiesen das er gute Filme machen kann.
Bei Indy 4 mache ich mir auch keine Sorgen. Schließlich hat George das Script ausgewählt, und dürfte, wie bei 1-3, neben Spielberg stehen um ihm zu sagen was er zu tun hat.

Wie immer, ist die Wahrheit, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig.

Monger
2007-03-19, 13:59:13
...
Batman Begins war imho die einzige würdige Fortsetzung. Es klappt einfach nicht, nach 10-20 Jahren weiterzumachen, egal wie toll geplant wird. Es sind andere Zeiten, es ist ein anderes Publikum, das andere Dinge erwartet.
Alien 4 war doch klasse! Ebenso wie Terminator 3, oder der aktuelle Rocky.

Es muss nicht zwangsläufig schief laufen, aber ich muss zugeben, dass mein Vertrauen in Spielberg/Lucas doch arg erschüttert ist. Imho haben die beide im letzten Jahrzehnt nix nennenswertes auf die Beine gestellt, und erst recht nicht zusammen. Deren goldene Zeiten sind vorbei. Und ich bekomme dabei das Gefühl, dass sie olle Kamellen wieder ausgraben, um an den damaligen Erfolg anzuknüpfen (angeblich ist ja auch ein neuer "Jurassic Park" in Arbeit :rolleyes: ).

Naja, wollen wir mal das beste hoffen.

Deathcrush
2007-03-19, 14:46:52
Terminator 3 wa noch beschissener als Star Wars 1-3 zusammen. Den Film hätte man sich echt sparen können. Das Thema Terminator wa mit teil 2 für mich gestorbn. Den einzigen Film, von dem ich mir noch eine Fortsetzung wünsche und auf dem niveua der alten Filme, ist Lethal weapon. Da wa so gar Teil 4 sehr geil und nicht so übertrieben beladen, was man vom Trailer zu Die Hard absolut nicht sagen kann.

EDIT: Ich denke schon mit grauen an Rambo 4 :D

Mr.Magic
2007-03-19, 15:04:26
@Deathcrush

Abgesehen vom Ende mag Terminator 3 zwar überflüssig sein, beschissen ist er allerdings auch nicht.
Ich fand ihn unterhaltsam, und ich freue mich darauf in Teil 4 endlich zu sehen zu bekommen worauf ich, seit kurzen Zukunftsausschnitten in Teil 1, gewartet habe. Zusammen mit T4 ist übrigens sogar eine Sarah & John Conner Fernseh-Serie in Planung (die wiederum eine neue Film-Trilogie vorbereiten soll). Na, graut dir schon?

http://www.themovieblog.com/archives/2005/11/terminator_on_tv.html

Ein klein wenig Offtopic, aber bis Indy 4 2008 ins Kino kommt dauert es ja eh noch ein Weilchen.

ollix
2007-03-19, 15:23:48
Empfand Terminator 3 als brauchbare Fortsetzung, mehr war aber T2 für mich auch nicht. T4 interessiert mich dann aber wieder weniger.

John Williams
2007-04-08, 11:54:26
News (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8306#8306)

Kira
2007-04-08, 12:48:56
kanns mir gar nichr vorstellen, dass er nicht mit spielt!

wenn Lucas + King vor der Tür stehen und man schon mal mit denen zusammengearbeitet hat, da kann man gar net absagen

Szenario21
2007-04-08, 23:34:09
Alien 4 war doch klasse! Ebenso wie Terminator 3, oder der aktuelle Rocky.

Also diese ganzen Fortsetzungen müssen zwar nicht zwangsweise schlecht sein, aber die meisten sind es eben doch. Und da steht für mich als Beispiel Terminator 3 und Alien 4 ganz oben auf der Liste.

Beide Fortsetzungen haben nicht das eigentliche Flair aufgegriffen und auch nicht verstanden die Epik die sich in der vorher gegangen Teilen entwickelt hatte, weiterzuführen. In beiden Fällen drängt sich mir sofort reine Geldmache als Motiv in den Vordergrund.

Ob das bei Indy 4 auch so sein wird bleibt abzuwarten, aber ich befürchte es schon fast. Fortsetzungen sind generell schwierig, aber wenn eine eigentlich abgeschlossene Serie nach Jahren wieder aufgeriffen wird, ist das meistens noch schwieriger, weil die Art und die Motive des Filmens sowie der Zeitgeist sich geändert haben.

Kira
2007-04-09, 00:06:11
Terminator 3 war kein schlechter Film! Keinefalls! Sogar ein guter, nur kam er nicht an T2 ran. Aber hey... wie soll man denn bitte T2 noch übertreffen oder ansatzweise nur da rankommen? Der Film war halt düster und irgendwie brutal.

T3 war mehr mainstream und mehr Humor und und und...

Wird sicher auch bei Indy der Fall sein...

Szenario21
2007-04-09, 00:14:35
Terminator 3 war kein schlechter Film! Keinefalls! Sogar ein guter, nur kam er nicht an T2 ran. Aber hey... wie soll man denn bitte T2 noch übertreffen oder ansatzweise nur da rankommen? Der Film war halt düster und irgendwie brutal.

T3 war mehr mainstream und mehr Humor und und und...

Und genau das stört mich, wieso macht man eine Fortsetzung wenn man vorher schon weiss das man sich nicht verbessern kann? Reine Geldmache.
Und die Sache mit mehr Humor in T3 ist genau das was die serie kaputt macht, T3 wirkt geradezu lächerlich gegen den in seinem Grundton sehr ernsten zweiten Teil. Schon alleine das Cameron nicht mehr Regie führen wollte, zeigt doch das die Story erzählt ist. Und besser als Cameron kann nunmal niemand unterhaltsame Actionfilme mit Tiefgang machen.

Für mich bleibt bei so etwas immer ein bitterer Nachgeschmack die ganze Serie betreffend, auch wenn man den dritten Teil ja nicht schauen muss.

WhiteVelvet
2007-04-09, 11:57:14
Hier tun wieder einige so, als hätten sie den Film schon gesehen... wartet doch erstmal ab. Das einzige was man sagen kann, ist, dass Indy IV nicht den Flair von den alten Teilen haben KANN, weil sich die Technik nunmal verändert hat. Ob sich das jetzt positiv oder negativ auswirkt müssen wir abwarten. Ich werde Teil 4 jedenfalls nicht mit Teil 1-3 vergleichen (man vergleicht da wirklich Äpfel mit Birnen) und mir dann eine Meinung bilden, wenn ich ihn gesehen habe.

John Williams
2007-04-09, 11:59:17
Hier tun wieder einige so, als hätten sie den Film schon gesehen... wartet doch erstmal ab. Das einzige was man sagen kann, ist, dass Indy IV nicht den Flair von den alten Teilen haben KANN, weil sich die Technik nunmal verändert hat. Ob sich das jetzt positiv oder negativ auswirkt müssen wir abwarten. Ich werde Teil 4 jedenfalls nicht mit Teil 1-3 vergleichen (man vergleicht da wirklich Äpfel mit Birnen) und mir dann eine Meinung bilden, wenn ich ihn gesehen habe.

Genau mein reden, ich vergleiche Episode 1 - 3 auch nicht mit der Klassik Trilogie.

Szenario21
2007-04-09, 15:23:03
Ich habe ja nicht gesagt das Indy 4 schlecht wird. Und das man die alten teile mit dem neuen vergleicht ist doch normal. Ist immerhin der gleiche Name und das gleiche Universum. Klar kann man versuchen das zu unterdrücken, aber meiner Meinung nach muss sich jede Fortsetzung einen Vergleich gefallen lassen.

John Williams
2007-04-10, 10:13:41
Update der News von vor 2 Tagen (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8306#8306)

John Williams
2007-04-14, 12:40:27
News (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8313#8313)

John Williams
2007-04-17, 12:04:29
Sehr schade! (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8315#8315)

Plavix
2007-05-16, 17:15:20
Sean Connery übernimmt Rolle in "Indiana Jones 4"
Im Juni diesen Jahres sollen die Dreharbeiten für den vierten Teil der "Indiana Jones"-Reihe anfangen. Zunächst wird in New Haven, Connecticut, gedreht. Aufgrund dieses Ereignisses sind erste Details zum Film bekannt geworden.
So erklärte der Sprecher von Regisseur Steven Spielberg, Marvin Levy, dass Sean Connery eine Rolle im Film übernehmen wird. Näheres wurde aber nicht bekannt. Ebenfalls wurde nichts zur Geschichte des Films genannt.
Angeblich soll der vierte Teil in den fünfziger Jahren spielen. Eine örtliche Zeitung berichtet weiter, dass in New Haven eine Autoverfolgungsjagd gedreht werden soll.
Ein vierter Teil wird am 22. Mai 2008 weltweit in die Kinos kommen[1]. Erneut führt Steven Spielberg Regie. Drehbeginn ist der 18. Juni 2007.[2] Produzenten werden Frank Marshall, George Lucas und Kathleen Kennedy sein. Sean Connery hat das Schauspielern aufgegeben, ist aber noch immer im Gespräch. Ob John Rhys-Davies ebenfalls mit von der Partie ist, ist noch nicht bekannt. In einem Interview 2004 gab Davies aber bekannt, er habe sich mit Spielberg über den vierten Film unterhalten. Fix ist jedenfalls wieder Harrison Ford als Indiana Jones. Definitiv ist auch Shia LaBeouf dabei."[3]. Welche Rolle er spielen wird ist noch nicht bekannt. George Lucas dementierte mit den Worten: “No, absolutely not!”, dass Natalie Portman in Teil IV, über dessen Handlung noch nichts weiter bekannt ist, die Tochter von Indiana Jones spielen wird. Auch Harrison Fords Lebensgefährtin und Schauspielerin Calista Flockhart wird in Indiana Jones 4 nicht an der Seite von ihrem Helden zu sehen sein. Auf die Frage ob die Gerüchte stimmen würden sagte sie wörtlich: „Das ist nicht wahr. Er ist viel zu alt für mich.“[4] Der Titel des Scripts für den vierten Teil könnte Indiana Jones und die Verwüstungen der Zeit lauten. Am 2. Januar 2007 ließen George Lucas und Steven Spielberg über Lucasfilm verlauten, dass der Startschuss für die Dreharbeiten des schon lange erwarteten vierten Teils der „Indiana Jones“-Reihe endgültig im Juni 2007 fallen wird. [5] Des Weiteren wurde bekannt, dass das Drehbuch von David Koepp fertiggestellt wurde.
Indiana Jones 4: Oscarpreisträgerin Cate Blanchett verpflichtet!
Indiana Jones 4: Ray Winstone spielt den Sidekick von Indy!

Drehbeginn ist der 18.Juni.2007
Kinostart ist der 22.Mai.2008

Wenigstens sind fast noch alle alten Schauspieler dabei.Sonst würde ich ihn mir nicht im Kino angucken.Ich bin aber trotzdem schon sehr gespannt darauf.:cool:

Greetz Plavix

Monger
2007-05-16, 18:50:39
Beide Fortsetzungen haben nicht das eigentliche Flair aufgegriffen und auch nicht verstanden die Epik die sich in der vorher gegangen Teilen entwickelt hatte, weiterzuführen. In beiden Fällen drängt sich mir sofort reine Geldmache als Motiv in den Vordergrund.

Das ist das zentrale Problem mit allen Fortsetzungen: viele erwarten sich einfach nur eine Fortsetzung des Alten, nur eben mehr und besser - und das geht fast immer zwangsläufig in die Hose.

Die Terminator Filme waren halt technisch damals absolut bahnbrechend. So ein Meilenstein konnte man im dritten Teil unmöglich packen, insofern bin ich sehr zufrieden, dass man dort sich auf exzellente Stunts, eine gute Story und viel Humor konzentriert hat, statt den alten Weg weiterzugehen.

Alien 4 das selbe: natürlich hätte man eine zweite Ripley nochmal durch genau die selbe Story wie in den ersten drei Teilen hetzen können. Stattdessen hat man sich dafür entschieden, die alte Heldin komplett umzukrempeln, und dem ganzen einen sehr schwarzen Humor zu verschaffen. Nicht unbedingt was die Fans erwartet haben, aber wer hat denn je gesagt, dass man innerhalb eines Szenarios nicht auch mal das Genre umwerfen darf?

Und um nochmal auf Indy 4 zurückzukommen: den Charme der alten Teile werden die nicht wiederholen können, deshalb hoffe ich ganz stark, dass sie eben keine einfache Fortsetzung, sondern sozusagen eine moderne Neuauflage planen, die sich ein gutes Stück weit neu erfindet. Alles andere kann nur schief gehen.

Deathcrush
2007-05-16, 20:25:41
Wo hat Terminator 3 eine gute Story und vor allem, wo sind die Witzeinlagen komisch? Der Film war nur peinlich. Und Alien 3 und 4 hätte man auch besser nicht drehen sollen. Manchmal ist weniger mehr. Terminator war z.B mit teil 2 ausgelutscht.

John Williams
2007-05-22, 14:14:38
Die Handlung von Indy 4 (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8368#8368)

Nicht gerade viel, aber egal. Es ist Indy.

WhiteVelvet
2007-05-22, 15:13:19
Und Alien 3 und 4 hätte man auch besser nicht drehen sollen.

Ich komme jetzt nicht drumrum Alien³ zu verteidigen ;) Wirf den bitte nicht in den Topf mit Teil 4. Teil 3 ist künstlerisch ein Meisterwerk (man beachte die grandiose Kameraführung) und hat eine sehr bedrückende Atmosphäre. Das Ende einer tollen Trilogie. Bei Teil 4 stimme ich Dir aber voll zu :)

Mr.Magic
2007-05-22, 15:50:56
@WhiteVelvet

Mir gefällt Alien Resurrection, trotz des blöden Endes mit dem Säugetieralien.

@Deathcrush

Bei Alien³ sollte man sich die, auf dem Rohschnitt basierende, Special Edition ansehen (oder zumindest mal bei Schnittberichte.com (http://test.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1405) reinsehen). Die Kinofassung wurde vom Studio bösartig verstümmelt.
Wenn einem aber das Setting sowieso nicht zusagt, dann wird das wohl auch nicht helfen.

WhiteVelvet
2007-05-22, 20:05:41
Das Problem an Alien4 ist, dass ich den Regiesseur Jean-Piere Jeunet eigentlich ziemlich genial finde und ich das erst spät erfahren habe, dass der das ist. Seitdem versuche ich den Film mit anderen Augen zu sehen (mit denen von Amelie ;) ... nun aber wieder ontopic ;)

darph
2007-05-22, 22:46:17
Nicht unbedingt was die Fans erwartet haben, aber wer hat denn je gesagt, dass man innerhalb eines Szenarios nicht auch mal das Genre umwerfen darf?
Zumal das in der Reihe ja nicht das erste Mal war. Klaustrophobischer Horror vs. Space-Marine-Action. ;)

Das Problem ist: Macht man mehr vom Selben jammern die Leute rum "Wäh, alles schonmal gesehen". Geht man neue Wege und macht's anders, jammern die Leute rum "Wäh, ihr habt meinen Heiligen Gral besudelt!" Wie man's macht, man macht's verkehrt. :(

John Williams
2007-05-31, 15:02:47
Nächste Woche beginnen die Dreharbeiten.

ollix
2007-05-31, 16:44:39
Das Problem an Alien4 ist, dass ich den Regiesseur Jean-Piere Jeunet eigentlich ziemlich genial finde und ich das erst spät erfahren habe, dass der das ist. Ebenso, nur andersrum :) Hielt in vorher für die perfekte Wahl und habe mich sehr darauf gefreut - war dann aber umso mehr enttäuscht.

the_ENIAC
2007-06-10, 15:49:18
Nächste Woche beginnen die Dreharbeiten.

jup, leider ohne Sean Connery (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8405#8405)... Ehrlich gesagt, es hätte mich auch ein bisschen gewundert, Connery war schon immer ein Sturkopf... Er hat sich nach DLdAG in den Ruhestand zurückgezogen, und das zieht der jetzt auch durch... Schade...

MarcWessels
2007-06-10, 16:06:09
Schade. :(

John Williams
2007-06-19, 11:07:44
Seit gestern laufen die Dreharbeiten.
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8419#8419

Endlich ist es nun so weit. Lange hat es gedauert und es wurde immer wieder verschoben, aber nächstes Jahr kehrt Indy auf die Leinwände zurück.

Alle noch einmal vereint,

Steven Spielberg
George Lucas
Harrison Ford und John Williams................

Ich fang schon mal an zu zählen....

Noch 338 Tage.

http://indianajones.com/welcome/

ollix
2007-06-30, 19:58:26
Na wer weiß, vielleicht kommt ja doch Fate of Atlantis ins Kino? :)

Die ersten Bilder vom Set regen die Phantasie an...
http://www.imagebanana.com/img/q7wlvc0f/foa.jpg

Und endlich mal wieder gebaute, physische Sets! Da hat der Steven den George wohl in seine Schranken verwiesen oder er hat gemerkt, daß es eine dumme Idee war :)

Hier (http://www.hfm2.com/photopost1/showphoto.php/photo/6102) gibts noch mehr Bilder vom Set...

Avrojet
2007-07-01, 17:29:05
Da ist echt eine Ähnlichkeit zu Fate of Atlantis. Sehr interessant. Mal sehen was man in nächster Zeit noch so vom Film hört.

Auf der (sehr langsamen) offiziellen Indy Seite gibts ein Video vom ersten Tag der Dreharbeiten. Ist nicht sehr lang aber sehenswert:
http://indianajones.com/community/news/firstday.html

John Williams
2007-07-01, 17:53:24
http://img528.imageshack.us/img528/9553/20070630newhaven1bgim3.jpg (http://imageshack.us)

http://img220.imageshack.us/img220/8817/20070622indytu0.jpg (http://imageshack.us)

Avrojet
2007-07-02, 21:55:55
Der sieht auf dem ersten Bild mit dem Motorrad ganz schön alt aus...

John Williams
2007-07-03, 11:47:38
Der sieht auf dem ersten Bild mit dem Motorrad ganz schön alt aus...

Mit über 60 Jahren wirst du auch alt aussehen. ;)

AtTheDriveIn
2007-07-03, 13:13:30
Wenn ich mit 60 noch so aussehe bin ich froh! :)

captainsangria
2007-07-04, 09:22:12
http://indianajones.com/community/news/firstday.html

mit video vom set

John Williams
2007-07-05, 13:27:56
Neues zu Indy 4 (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8443#8443)

Mr. Bandit
2007-07-05, 14:29:08
Der Spoiler ist nicht ohne, aber interessant. Ganz schön viel Rummel um den Film muss ich sagen.

Es wird jedoch echt Zeit, dass der Film kommt, denn daran gekoppelt ist ja auch die Veröffentlichung der Young Indiana Jones DVDs :D.

FordPr3f3cT
2007-07-05, 15:51:22
also ich finds geil das die das machen hat lange genug auf sich warten lassen und bei 3 so guten vorgängern denk ich doch mal das der vierte auch so gut wird net so wie bei anderen filmen!

John Williams
2007-07-08, 11:16:20
News und Spoiler (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8447#8447)

John Williams
2007-07-14, 13:43:17
Kurzes Indy Video (http://www.indianajones.com/community/news/indyarrives.html)

ollix
2007-07-27, 20:07:57
Vielleicht kommt der George ja noch wieder zu Verstand, ... am Indy Set trägt er (http://www.hellblazer.net/2007/07/23/recursion-shot-first/) ein Han Shot First T-Shirt.
:)

John Williams
2007-07-28, 22:25:28
Die offizielle Indy Webside wurde optisch aufgemöbelt. Zudem spielt der Raiders March.
Hab direkt Gänsehaut bekommen. :smile:

LovesuckZ
2007-07-28, 22:39:14
Ford sieht wirklich alt aus. Ich hoffe, dass er nicht so unglaubwürdig im Film rüberkommt. :(

ollix
2007-08-12, 08:05:20
Lucasfilm hat wohl 6 mögliche Titel für Indy4 registrieren lassen (http://www.slashfilm.com/2007/08/10/six-indiana-jones-movie-titles-registered-with-the-mpaa/):

Indiana Jones and the City of Gods
Indiana Jones and the Destroyer of Worlds
Indiana Jones and the Fourth Corner of the Earth
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull
Indiana Jones and the Lost City of Gold
Indiana Jones and the Quest for the Covenant

AtTheDriveIn
2007-08-12, 13:10:12
Ich finde gar nicht das Indy übermäßig alt aussieht.

Spielberg wird aus dem gehobenen Alter der Rolle schon etwas machen können. Es ist ja auch nicht so, das der Film direkt nach "...der letzte Kreuzzug" angesiedelt ist, sondern ~20 Jahre später, außerdem ist der Altersunterschied zwischen Indy und Ford ja nun auch nicht übermäßig groß, vielleicht 5 Jahre, von daher frag ich mich warum das unglaubwürdig seien soll.

Ich kann mir gut vorstellen das der Film mit einem etwas in die Jahre gekommenen Dr. Jones beginnt...genauso wird es den ein oder anderen Gag in Bezug auf das Alter geben, davon bin ich überzeugt. Das ganze wird glaubwürdig präsentiert werden, einen Indiana Jones, der aufgrund der ganzen Stunts 90% seiner Zeit von einem Double und nicht von Ford gespielt werden musste, wird uns sicherlich nicht präsentiert werden.

John Williams
2007-08-14, 16:21:24
Erster Teil einer Indy IV Dokumentation online (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8488#8488)

John Williams
2007-09-05, 20:59:19
Bilder vom Dreh (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8522#8522)

Avrojet
2007-09-10, 11:06:23
Der offizielle Titel lautet nun:
"Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull"

http://www.indianajones.com/site/index.html

AtTheDriveIn
2007-09-10, 13:01:39
AHA, dann gehts wohl um diese Kristallschädel (http://de.wikipedia.org/wiki/Kristallsch%C3%A4del), könnte interessant werden! :)

Fusion_Power
2007-09-10, 16:22:09
Der offizielle Titel lautet nun:
"Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull"

http://www.indianajones.com/site/index.html

Och, insgeheim hatte ich nach wie vor auf "indiana Jones and the Fate of Atlantis" gehofft. :D Das einzig wahre Indy 4. Das hätte erstmal verfilmt werden sollen, spannend genug währ die Story auf jeden Fall. :)

doublehead
2007-09-10, 16:37:37
..genauso wird es den ein oder anderen Gag in Bezug auf das Alter geben, davon bin ich überzeugt.
In dem grottigen Streifen "Hollywood Homicide" http://www.imdb.com/title/tt0329717/ hat Ford sich schon in einer Sexszene über sein Alter lustig gemacht : "If I took the gingko, I could remember where I put the Viagra." Das war das lustigste am ganzen Film.

ollix
2007-09-10, 19:39:54
Jeder beim Klick auf den Link zum Titeldesign (http://www.aintitcool.com/images2007/indylogolarge.jpg) das Indy Jingle einmal summen....
:)

John Williams
2007-10-05, 16:20:22
Spielberg wurde ausgeraubt (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8564#8564)

John Williams
2007-11-02, 15:51:00
Neue Indy Seite online! (http://www.indianajones.com/site/index.html)

Direkt Gänsehaut bekommen beim erklingen des Themas.

John Williams
2007-11-28, 17:42:07
Drei High Res Bilder zu Indy 4.
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8649#8649

Ich für meinen Teil hab schon für den 22. Mai Urlaub eingereicht um eine eventuelle Mitternachtspremiere schauen zu können. :D

John Williams
2008-01-19, 20:46:08
http://img293.imageshack.us/img293/1586/20080116indybgmn9.jpg (http://imageshack.us)

jtkirk67
2008-01-19, 20:55:35
Drei High Res Bilder zu Indy 4.
http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8649#8649

Ich für meinen Teil hab schon für den 22. Mai Urlaub eingereicht um eine eventuelle Mitternachtspremiere schauen zu können. :D

Ich hoffe mal auf eine Indynacht irgendwo hier in Kiel oder Umgebung. Hab leider noch gar keinen Teil auf der grossen Leinwand bestaunen können:(

John Williams
2008-01-19, 20:59:05
Ich hoffe mal auf eine Indynacht irgendwo hier in Kiel oder Umgebung. Hab leider noch gar keinen Teil auf der grossen Leinwand bestaunen können:(

Ich hatte das Glück den dritten Teil im Rahmen einer "Sie wählen den Film aus Aktion" in unserem Kino erleben zu dürfen. Das war ein Ereignis.

doublehead
2008-01-19, 21:28:40
Ich alter Sack habe Teil 2 & 3 in den 80ern im Kino gesehen.

nemesiz
2008-01-19, 23:40:11
gott wie sehne ich mich nach ner 4er dvd box.. dann ein langes weekend, pizzablech und coke.

wobei, kino is bessa

Labberlippe
2008-01-20, 09:00:50
Hi

Ach Du scheisse ist der Harrison Ford alt geworden.

Der sieht für mich wie ein Rentner auf den Foto aus.

Na da bin ich mal auf die ersten Trailer gespannt.

Wobei der jüngste ist er ja nicht mehr.

Gruss Labberlippe

John Williams
2008-01-20, 14:04:27
Immerhin ist er schon fast 66 Jahre alt.

Santini
2008-01-20, 14:07:13
Immerhin ist er schon fast 66 Jahre alt.
Ja,manche liegen da schon in der Kiste.:wink:
wir werden alle nicht jünger,auch nicht in Hollywood.

Kira
2008-01-20, 14:37:21
ich bin mal auf die actionszenen mit ihm gespannt... was meint ihr... der letzte teil mit ihm und dann neue teile mit dem sohnemann? ;)

John Williams
2008-01-20, 14:40:21
ich bin mal auf die actionszenen mit ihm gespannt... was meint ihr... der letzte teil mit ihm und dann neue teile mit dem sohnemann? ;)

Nein, lieber nicht. Indy ohne Ford ist für mich kein Indy.

John Williams
2008-01-21, 17:05:29
Indiana Jones 4 Trailer am 15. Februar. :smile:

Mr.Magic
2008-01-21, 17:22:51
Nein, lieber nicht. Indy ohne Ford ist für mich kein Indy.

Ich fand Sean Patrick Flanery ziemlich gut in der Rolle.

John Williams
2008-01-21, 18:03:18
Sprichst du von Young Indiana Jones?

Mr.Magic
2008-01-21, 18:19:51
Na klar. Wovon auch sonst?

The Young Indiana Jones Chronicles sind übrigens auf DVD wesentlich geniesbarer (als zerschnippelt mit dem Opa).

John Williams
2008-01-21, 18:22:11
Die Serie hab ich nie gesehen. Lohnt es sich?

Mr.Magic
2008-01-21, 18:27:35
Ist wie alles andere Geschmackssache. Mir gefällt sie sehr gut.

Allerdings sind die DVD-Sets chronologisch* (die Serie war kunterbunt gemischt), daher sind die m.E. besten Folgen noch nicht auf DVD erhältlich (Set 3 erscheint zum Kinostart von Indy 4).

*Set 1 - Kind
Set 2 - WW1
Set 3 - Film Tie-Ins

John Williams
2008-01-21, 18:33:01
Wann gibts die DVDs denn auch bei uns zu kaufen?

Mr.Magic
2008-01-21, 18:41:16
Keine Ahnung. Ich habe seit Jahren keinen Film mehr (freiwillig) in deutscher Synchronisation angesehen.

Bei George Lucas ist aber wenigstens einigermaßen sicher, dass sie irgendwann erscheint (auf Remington Steele warten einige Fans z.B. noch immer). Möglicherweise kommt sie zusammen mit dem Indy 4-(Home)Release.

SubZero
2008-01-21, 19:00:41
seit wann sind denn die dvds raus? :o

eine wirklich geniale serie

Mr. Bandit
2008-01-21, 20:47:09
The Young Indiana Jones Chronicles sind übrigens auf DVD wesentlich geniesbarer (als zerschnippelt mit dem Opa).

Du bist der Erste von dem ich das höre, es haben sich ja einige deswegen beschwert. Dass die Szenen mit George Hall entfernt wurden finde ich schade, aber ehrlich gesagt kann ich mich daran eh nicht mehr so gut erinnern. Hoffentlich erscheinen die DVDs bald bei uns, dann kann ich mir selbst ein Bild machen.

seit wann sind denn die dvds raus? :o

Teil 1: 23. Oktober 2007
Teil 2: 18. Dezember 2007

SubZero
2008-01-21, 21:31:44
mmh, das rausschneiden ist wirklich schade

aber auch verflucht teuer die dvds :o

RecSwat
2008-01-24, 20:54:51
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf diesen Film! :-)

John Williams
2008-02-07, 12:09:42
Bilder des Kristallschädels (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8742#8742)

John Williams
2008-02-13, 18:42:05
Morgen gibts den Trailer. Vielleicht gibt es den morgen Abend schon im Netz.

N!mrod
2008-02-13, 21:43:20
Morgen gibts den Trailer. Vielleicht gibt es den morgen Abend schon im Netz.

Ich freu mich wie ein kleines Kind.... :)

dildo4u
2008-02-13, 21:48:37
Hoffentlich ist er gleich in HD verfügbar kein Bock auf was Abgefilmtes. :|

Logan
2008-02-13, 22:08:23
Indy + aliens ? *juhhuuuu* :ugly:

Nyrad
2008-02-13, 22:27:22
bin auch schon ganz gespannt :D aber auf Spielberg kann man sich eigentlich verlassen!

RoKo
2008-02-14, 09:59:04
Hoffentlich ist er gleich in HD verfügbar kein Bock auf was Abgefilmtes. :|
Nix gibt's, erstmal abgefilmt ;)
http://www.iesb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=4317&Itemid=99

captainsangria
2008-02-14, 10:02:52
Nix gibt's, erstmal abgefilmt ;)
http://www.iesb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=4317&Itemid=99

egal :umassa::umassa:

Lyka
2008-02-14, 10:23:20
sau geil... wie in den alten Zeiten (y)

John Williams
2008-02-14, 12:37:55
Genau,
das wird so geil. Freue mich schon auf ein besseres Video.

Smarthen
2008-02-14, 15:19:08
http://movies.yahoo.com/feature/indianajones.html?showVideo=1

John Williams
2008-02-14, 15:29:07
Nur geil!
Indiana Jones wie ich ihn liebe. Will das als Spiel in Uncharted Optik.

Arcanoxer
2008-02-14, 15:33:23
http://movies.yahoo.com/feature/indianajones.html?showVideo=1
Ausgezeichnet! *händereib*

John Williams
2008-02-14, 15:40:01
Kann ein Moderator den Thread Titel bitte anpassen?

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels


Trailer in HD
http://www.indianajones.com/site/index.html

Weltboss
2008-02-14, 15:42:02
GREAT!!! das wird herrlich :D

John Williams
2008-02-14, 15:44:41
Das wird nicht nur herrlich,

Das wird das geilste überhaupt, nach Star Wars.

Hab mich schon lange nicht mehr soooooooooooooooooooooo auf einen Film gefreut.

Logan
2008-02-14, 17:11:08
GEIL GEIL GEIL GEIL :eek: :eek:

Definitv mein most wanted dieses jahr !!!

Der film wird so rocken :up: :up:

btw: bin ich der einzige der ne gänsehaut beim titelsong gekriegt hat ? *schauder*

John Williams
2008-02-14, 17:14:47
Nö, bekomme jedes mal Gänsehaut wenn ich das Thema höre.

tomtom
2008-02-14, 17:27:31
obergeil :D

Ich find ihn schon jetzt schon super =) Und das Theme...wow :>

Logan
2008-02-14, 17:32:01
Hat einer zufällig link zu einer download version ?

meikon
2008-02-14, 17:40:07
Hat einer zufällig link zu einer download version ?

gibt es unter http://www.davestrailerpage.co.uk/ ;)

Logan
2008-02-14, 17:43:49
gibt es unter http://www.davestrailerpage.co.uk/ ;)


Ahh thx, hat auch zu erst bei dave geguckt, aber vor 20 min wars noch nicht da!!!

mrweasley
2008-02-14, 17:49:55
leute ich bin echt mal positiv überrascht! das sieht ja mal gut aus. könnte ein guter film werden. ich bekam ne gänsehaut an der stelle, in der man den schatten sieht, wie er den hut aufsetzt^^

Logan
2008-02-14, 17:54:12
Hehe , sowie es aussieht könnte es stimmen was ich zur story geschrieben habe

Das es diesmal um ein ausserirdisches artefakt geht, den im trailer sieht man eine kiste mit der roswell aufschrift :D http://www.aintitcool.com/images2007/indylink.jpg

Jules
2008-02-14, 18:06:00
Egal worum es wirklich geht, Indy = Most Wanted @ next 3 years:D
Absolutes Highlight:up:

John Williams
2008-02-14, 18:08:22
In 98 Tagen ist es dann soweit.

Jules
2008-02-14, 18:18:30
In 98 Tagen ist es dann soweit.Da will ich aber nicht hier bei uns, am besten in irgendein dickes Kino mit allem drum und dran. Unsers hier hat ja leider shcon einige Gebrauchserscheinungen:D

9800ProZwerg
2008-02-14, 18:18:40
Sieht wirklich nett aus!
Hoffe nur auf zwei Sachen:
1. Nicht zu viel CGI, sondern auch schöne Kulissen
2. Bitte nicht zu viel von dem LeBeouf, sondern sehr viel IIIInnnndddddyyyyy

Jules
2008-02-14, 18:22:08
Sieht wirklich nett aus!
Hoffe nur auf zwei Sachen:
1. Nicht zu viel CGI, sondern auch schöne Kulissen
2. Bitte nicht zu viel von dem LeBeouf, sondern sehr viel IIIInnnndddddyyyyyDICKES Dito:up:

John Williams
2008-02-14, 18:25:24
Da will ich aber nicht hier bei uns, am besten in irgendein dickes Kino mit allem drum und dran. Unsers hier hat ja leider shcon einige Gebrauchserscheinungen:D

Werde am ersten Tag wohl doch bei uns gehen, da es bei mir wahrscheinlich nicht bei einem Besuch bleiben wird werde ich auch mal andere Kinos ansteuern.

Ja Man, in der Zeit von Blu-ray und Co müßen wir uns noch mit so einer miesen Technik zufrieden geben. Am besten wäre ja man würde direkt in ein Kino mit Digitalprojektoren gehen.

John Williams
2008-02-14, 18:26:34
Sieht wirklich nett aus!
Hoffe nur auf zwei Sachen:
1. Nicht zu viel CGI, sondern auch schöne Kulissen
2. Bitte nicht zu viel von dem LeBeouf, sondern sehr viel IIIInnnndddddyyyyy

Keine Sorge, das wird schon.
Abgesehen davon mag ich LeBeouf.

9800ProZwerg
2008-02-14, 18:35:06
Am besten wäre ja man würde direkt in ein Kino mit Digitalprojektoren gehen.


Ich frag mich schon die ganze Zeit, wann die endlich auf Digital umrüsten!
Diese Filmrollen sind einfach nicht mehr Zeit gemäß und bieten einfach zu viele Nachteile!

John Williams
2008-02-14, 18:41:16
Wird echt mal Zeit, die Technik wird ja auch immer günstiger. Diesbezüglich drehen sich die meisten Kinos in Deutschland im Kreis. Unser Kino hier war früher mal THX zertifiziert, das waren noch Zeiten. Jetzt gibts nur nocht Dolby Digital, wobei es schon oft vorkam das der Ton leiert oder sich einfach schlecht angehört hat. Wie kann Digital Ton den bitte schön leiern? Wahrscheinlich ist es nur Pro Logic von der Rolle. :D

EdRu$h
2008-02-14, 21:26:21
Es gibt einen Teaser trailer auf

unter anderem auch eine Studio version

http://www.davestrailerpage.co.uk/



:cool:

Monger
2008-02-14, 21:34:40
Ja Man, in der Zeit von Blu-ray und Co müßen wir uns noch mit so einer miesen Technik zufrieden geben. Am besten wäre ja man würde direkt in ein Kino mit Digitalprojektoren gehen.

Unser lokales Kultkino hat Digitalprojektoren. Ich hoffe, die bringen dann auch Indy! :D

meikon
2008-02-14, 21:55:45
...unter anderem auch eine Studio version

Das ist lediglich der Direkt-Link von Paramount (Studio)!

jtkirk67
2008-02-14, 22:47:24
Gibt's irgendwo in Norddeutschland eine Indy-Kinonacht zur Premiere? Vielleicht weiß das einer:)

Lyka
2008-02-14, 23:37:39
nun endlich mit Sound gesehen

ja, es erzeugt Gänsehaut... wunderbar, wunderbar, wunderbar (y)(y)(y)(y)(y)(y)

Dadi
2008-02-15, 10:31:42
Hammer,

schon wieder der Transformers Junge & Paramount. (Die Schrift am Ende ist die gleiche wie in Transformers, der Font ist ja geil... brauche den. :D )

Und der Score ist mal wieder geil... =)

John Williams
2008-02-15, 19:52:12
Wer den Trailer auf Deutsch sehen möche. Gleich auf Pro 7 20.12 Uhr.

Dirty-Sánchez
2008-02-15, 20:15:16
Danke für den Tipp, Gänsehaut pur!

HyperX
2008-02-15, 20:58:07
Denkt ihr eine Bildfläche von 200m² reicht aus?
- Natürlich mit allem so wie es sein soll... beim Thema Sound!

Ich liebe unser KINO :biggrin:

Fusion_Power
2008-02-15, 23:53:18
Wer den Trailer auf Deutsch sehen möche. Gleich auf Pro 7 20.12 Uhr.
Da hab ich nun auch erste bewegte Bilder vom Film gesehn. Echt lecker!

-"SIE sind Professor?"
-"Halbtags."

:D :D :D

Aww, der Brüller währe, wenn Indy im 4. teil irgend wie erwähnen würde, dass er unter anderem auch ATLANTIS gefunden hat. Immerhin ist das ja im Grunde DAS "Indy4" unter allen Gamern. :)

N!mrod
2008-02-16, 00:53:54
obergeil :D

Ich find ihn schon jetzt schon super =) Und das Theme...wow :>

Meinst du das stimmungsvolle Gedudel am Anfang des Trailers?

John Williams
2008-02-16, 13:01:26
Das Stück zu Anfang des Trailers ist aus dem Soundtrack zu Children of Dune.

LovesuckZ
2008-02-16, 13:03:03
Und wurde von RTL als Theme für Peking Express verwendet - dieses Teilstück ist unglaublich gut.

Dr.Doom
2008-02-16, 13:23:55
Netter Trailer/Teaser! *sabber/lechz*

Hat schon jemand die Kiste mit der Bundeslade entdeckt... *g*

John Williams
2008-02-16, 13:25:21
Na, das waren tausende.....irgendwo in der Lagerhalle wird sie schon liegen. Könnte mir gut vorstellen das Sie kurz zu sehen ist und Indy einen Joke darüber macht. :D

Lyka
2008-02-16, 13:29:46
wenn ich den trailer so in hd sehe, dann jammere ich um meine indi-dvd-quali.

wann wechselt paramount endlich ins br-lager? :usad:

John Williams
2008-02-16, 13:50:54
wenn ich den trailer so in hd sehe, dann jammere ich um meine indi-dvd-quali.

wann wechselt paramount endlich ins br-lager? :usad:

Das braucht Paramount gar nicht, Theoretisch können alle Spielberg Filme auf Blu-ray erscheinen. Spielberg hat die Rechte an seinen Filmen.

Mr.Magic
2008-02-16, 14:35:30
Das braucht Paramount gar nicht, Theoretisch können alle Spielberg Filme auf Blu-ray erscheinen. Spielberg hat die Rechte an seinen Filmen.

Nochmals. Die Indiana Jones Rechte gehören George Lucas. Der ist Executive Producer und trifft die endgültigen Entscheidungen.

Bei "seinen" Filmen ist Spielberg gleichzeitig Producer. Bei seinen reinen "Produced By" Streifen trifft er ebenfalls oft wichtige kreative Entscheidungen. Viele Filme währen ohne seinen Namen fürs Marketing möglicherweise untergegangen: Poltergeist, Gremlins, Back to the Future, Goonies, um nur ein paar erfolgreiche Filme zu nennen.

ps: Spielberg ist doch gar nicht mehr selbständig, seit sein Studio (Dreamworks) von Paramount übernommen wurde.

deekey777
2008-02-18, 00:35:24
Das ist lediglich der Direkt-Link von Paramount (Studio)!
Nicht ganz, denn diese inhaltsgleiche Version hat eine deutlich höhere Bitrate.

Indie ist wieder da!

iDiot
2008-02-18, 12:29:41
Ich wusste noch gar nicht so genau dass es einen 4. teil gibt, da ging ich samstag ins Kinu um mir Rambo 4 anzugucken, und was sehe ich: Eine Kiste, eine Peitsche, und einen Hut...

"Property of Dr. Jones" :D

Freue mich riesig auf den Film!

Kane02
2008-02-19, 17:07:46
Hab den Trailer au gesaugt, ich liebe Indiana Jones ^^

Deathcrush
2008-02-19, 18:42:04
Ui, der Trailer verursacht Gänshehaut. Hoffe nur das die den letzten Teil nicht mit zu viel Special Effects verschandeln. Ich denke da z.B nur ungern an Stirb Langsam 4 zurück.

Sk_Antilles
2008-02-19, 19:10:55
Hurraaaaa! Endlich! :D
Oh Mann! Wie lange ist der 3. Teil her? 1990? Damals war ich 15, ich weiss noch wie ich mir den Film im Kino reingezogen habe!
Die Musik ist schon der Oberhammer. Der Klassiker schlechthin. :cool::D *froi*

Harrison Ford, seit ich ihn in 1981 mit 6 Jahren zum ersten mal in TESB gesehen habe ist er sowieso unsterblich. ;)

35007
2008-03-02, 20:11:29
Hab den Trailer jetzt auch gesehen.

Genau wie bei vielen anderen "Mänern" ist Indy mein "Held" schlechthin. Ich befürchte jedoch, dass die Trilogie verschandelt wurde. Ich meine, Indy ist sooo alt geworden :(

35007

John Williams
2008-03-13, 18:03:23
Ende April gibts wohl den Finalen Trailer. Außerdem wurde das Filmplakat enthüllt.

http://img112.imageshack.us/img112/2040/20080310indyposterbgac5.jpg (http://imageshack.us)

John Williams
2008-03-22, 13:11:16
Palpatine spielt Rolle in Indy 4 :D (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8833#8833)

Kann ein Mod den Threadtitel bitte in:

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

ändern?

Danke!

Schroeder
2008-03-22, 16:43:12
Kann ein Mod den Threadtitel bitte in:

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

ändern?

Danke!
Gern geschehen. :)

John Williams
2008-03-22, 20:33:22
Vielen Dank!

Arcanoxer
2008-03-27, 14:40:16
Lucas nennt "Indy 4" enttäuschend (http://www.kino.de/news/lucas-nennt-indy-4-enttaeuschend/movienews/251625.html?quelle=rss-feed-movienews)

John Williams
2008-03-27, 15:05:47
Der Name des Artikels ist wirklich unglücklich gewählt.

Ich glaube auch das es wieder viele geben wird die sagen werden das die alten Teile alle besser waren usw.
Ich bin mir 100% sicher das mich Indy 4 absolut begeistern wird.

Lyka
2008-03-27, 15:17:56
der Unterschied zwischen Indi 4 und SW 1, wie im Text beschrieben:

es gibt keinen nervigen kleinen Anakin und es gibt keinen Jar Jar Binks

von daher denk ich, daß Indi 4 sehr gut wird, also mir gefallen wird (y)

Blacksoul
2008-03-27, 15:28:14
Ich hab mir gestern Raiders of the Lost Ark angesehen und war recht entzückt von Karen Allen bzw. von ihrem breiten grinsen. :D
Nach ein wenig stöbern in der imdb musste ich dann feststellen, dass die Dame ebenfalls in Kingdom of the Crystal Skull vorkommt.

http://www.karmataxi.de/wordpress/wp-content/uploads/2007/09/indy_070727-photo_500.jpg

Ich freue mich auf den Film. :)


t.b.d

Sir Winston
2008-04-08, 23:13:11
Ich fürchte, Indy 4 wird an der Kinokasse gegen die Konkurrenz keine Chance haben:

"On the Indiana Jones weekend -- May 23 -- we will go out and destroy Indiana Jones in the Box Office! We all know that Harrison Ford is older as my grandpa and his time is up -- would Michael Moore say! Spielberg gets sloppy. We saw that with War of the Worlds (why the f*** the older brother survived?) and also in parts of Jaws, E.T., Munich etc.! My performance in Postal as 'Nazi Theme Park Owner' outperforms easily Ben Kingsley in Schindler's List!"

"Uwe Boll Sets 'Postal' to Release Against Indiana Jones" -- bloody-disgusting.com, March 3rd 2008

:ulol4:

DeusExMachina
2008-04-08, 23:35:27
irgendwo hat der Mann echt Humor :D

AtTheDriveIn
2008-04-08, 23:44:44
Lucas nennt "Indy 4" enttäuschend (http://www.kino.de/news/lucas-nennt-indy-4-enttaeuschend/movienews/251625.html?quelle=rss-feed-movienews)


Das was Lucas da anspricht ist gar nicht so verkehrt. Man kann immer wieder beobachten, das die hohen Erwartungen der Fans gar nicht erfüllt werden können und dann wird der Film von eben diesen Fans schlechter geredet als er eigentlich ist.


Jetzt nicht gerade bei SW-Ep1, der Film war wirklich schlecht! :D

Deathcrush
2008-04-08, 23:57:13
Man muss aber auch einfach mal sehen das irgendwann schluss sein muss. Viel zu viele Filme bekommen einfach keinen würdigen Abschluss, also warum nicht bei den 2-3 Teilen belassen? Man schau sich doch mal Stirb Langsam 4 an oder aber die Star Wars Reihe. Ich bete ja zu Gott das Indy 4 da eine Ausnahme sein wird. Bisher konnte ja jeder folgende Teil den Vorgänger übertreffen.

John Williams
2008-04-16, 17:18:32
Indy Lauflänge soll 140 Minuten betragen (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8887#8887)
Das freut mich zu hören. Je länger umso besser.

MarcWessels
2008-04-16, 20:29:32
Oh Mann, da bringen die jetzt eine neue "Indiana Jones"-Box in SD! Hallo? Wir schreiben das Jahr 2008! Da kommen Neuerscheinungen gleichzeitig auf DVD und Blu-ray/HD DVD heraus!

Mr.Magic
2008-04-16, 20:49:13
Oh Mann, da bringen die jetzt eine neue "Indiana Jones"-Box in SD! Hallo? Wir schreiben das Jahr 2008! Da kommen Neuerscheinungen gleichzeitig auf DVD und Blu-ray/HD DVD heraus!

Lucas veröffentlicht bisher nichts in HD.

Dafür lief Indy im TV in HD.

randy
2008-04-20, 13:45:03
Indy Lauflänge soll 140 Minuten betragen (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8887#8887)
Das freut mich zu hören. Je länger umso besser.

Leider doch nicht

http://www.theraider.net/news/fullstory_indy4.php?id=703

TheRaider.net has received official confirmation, directly from Paramount Pictures, that Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull will be 2 hours long, including credits!

drexsack
2008-04-20, 14:27:43
Nunja, das ist immer noch locker genug Zeit für einen guten Film, daran wirds also schonmal nicht scheitern ;)

John Williams
2008-04-20, 14:42:39
Übrigens gibt es den Soundtrack schon zum vorbestellen bei Amazon.

http://img186.imageshack.us/img186/5526/61n6q0kradlss500ii0.jpg (http://imageshack.us)

http://www.amazon.de/Indiana-Jones-Kingdom-Crystal-O-S-T/dp/B00171MNM4/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=music&qid=1208695383&sr=1-19

John Williams
2008-04-30, 23:14:09
Vor Iron Man läuft ein neuer Indy Trailer. Nur geil.

Unser Kino hat bereits den Vorverkauf für die Preview begonnen. Hab mir direkt 2 Karten für die Vorpremiere am 21. Mai um 20.15 Uhr gekauft.

Geil, geil, geil, geil

jtkirk67
2008-04-30, 23:31:46
Ich hab vorgestern ein Interview bei usatoday mit harrison ford gesehen, dass er auch für Indy 5 zur Verfügung steht, wenn der vierte kein Flop werden sollte. Leider finde ich das auf der Seite nicht mehr.

LovesuckZ
2008-04-30, 23:33:50
Vor Iron Man läuft ein neuer Indy Trailer. Nur geil.


Ich hab nur den alten Trailer/Teaser gesehen...

John Williams
2008-05-01, 00:00:07
Echt? Schade.

John Williams
2008-05-01, 16:01:05
Hier mal der neue Indy Trailer, leider nur abgefilmt.

http://rapidshare.com/files/111749198/video.mp4.html

Smarthen
2008-05-03, 13:16:13
Und hier in HD http://downloads.paramount.com/mp/indianajones/trlr2/Indy_KOTCS_Trailer2_720p.mov

jtkirk67
2008-05-03, 20:45:08
http://www.indianajones.com/site/index.html

Arg Sorry, schon gepostet... Aber er is so geil:)))

deekey777
2008-05-05, 00:47:08
Der aktuelle Trailer ist einfach nur... keine Ahnung, es ist halt ein neuer Indie-Film. :biggrin:

Tomi
2008-05-05, 07:37:11
Kleine Warnung noch zwischendurch....aktuell gibt es ja in den Läden eine Neuauflage der ersten 3 Indy Filme und diverse Onlinehändler und Magazine gehen mit 5.1 Ton in der deutschen Version hausieren. Das ist definitiv falsch. Es ist wie gehabt 2.0 drauf, Bild ist auch dasselbe wie bei der "alten" Indy Box. Also eine reine Geldmache...Finger weg.

urpils
2008-05-05, 19:01:31
Kleine Warnung noch zwischendurch....aktuell gibt es ja in den Läden eine Neuauflage der ersten 3 Indy Filme und diverse Onlinehändler und Magazine gehen mit 5.1 Ton in der deutschen Version hausieren. Das ist definitiv falsch. Es ist wie gehabt 2.0 drauf, Bild ist auch dasselbe wie bei der "alten" Indy Box. Also eine reine Geldmache...Finger weg.

ich glaub, du musst dich verschrieben haben... 2.0... haha... *räusper*
es ist 2008... wir haben HyperultrameganextgensuperHD in Bild und Ton.. und da bringt jemand ne DVD mit 2.0 heraus???? :eek:
sagt mal - die ham doch den A**** auf, wie nen Bombentrichter...

danke für die Info! hätte mir das fast gekauft...

John Williams
2008-05-05, 20:29:49
ich glaub, du musst dich verschrieben haben... 2.0... haha... *räusper*
es ist 2008... wir haben HyperultrameganextgensuperHD in Bild und Ton.. und da bringt jemand ne DVD mit 2.0 heraus???? :eek:
sagt mal - die ham doch den A**** auf, wie nen Bombentrichter...

danke für die Info! hätte mir das fast gekauft...


Paramount eben. ;(

Lurtz
2008-05-05, 20:35:24
ich glaub, du musst dich verschrieben haben... 2.0... haha... *räusper*
es ist 2008... wir haben HyperultrameganextgensuperHD in Bild und Ton.. und da bringt jemand ne DVD mit 2.0 heraus???? :eek:
sagt mal - die ham doch den A**** auf, wie nen Bombentrichter...

danke für die Info! hätte mir das fast gekauft...
Ja, die deutsche Tonspur von Indy 1 ist ziemlich schlecht, nicht nur weil sie nur in Stereo vorliegt. In den folgenden Teilen wird es besser, aber Englisch ist immer am besten.

Silentbob
2008-05-06, 09:11:05
Sehr geiler Trailer :)

wie meiner Meinung nach in letzter Zeit immer mehr der Fall ist. habe mir mal ein paar Trailer zu kommenden Filmen angesehen, da kommt ganz schön was auf uns zu.....


Wanted

Hell Boy 2

the Happening

Righteuos Kill

88 minutes

Frank Miller

The Dark Night

Tropic Thunder

Bangkok Dangerous

Street Kings.......


Ganz schön viele interessante Sachen.....

;D

MarcWessels
2008-05-06, 14:22:12
ich glaub, du musst dich verschrieben haben... 2.0... haha... *räusper*
es ist 2008... wir haben HyperultrameganextgensuperHD in Bild und Ton.. und da bringt jemand ne DVD mit 2.0 heraus???? :eek:
sagt mal - die ham doch den A**** auf, wie nen Bombentrichter...

danke für die Info! hätte mir das fast gekauft...Wenigstens hätten se das Bild restaurieren können, wenn schon keine HD DVD oder Blu-ray rauskommt.

Kira
2008-05-06, 14:27:01
die alten Teile laufen doch nun am WE glaub ich auf Pro7, zumindest die Tage werden sie laufen. Freu mich richtig drauf. Hoffentlich mit 5.1 Sound?

John Williams
2008-05-06, 16:13:49
Wenigstens hätten se das Bild restaurieren können, wenn schon keine HD DVD oder Blu-ray rauskommt.

Das Bild ist restauriert worden und hat auch eine Englische 5.1 Tonspur bekommen. Es liegt ganz allein bei Paramount Deutschland oder wer auch immer dafür zuständig ist das wir nur eine Deutsche 2.0 Tonspur bekommen haben.

Das Bild ist dank George absolut perfekt restauriert worden.

John Williams
2008-05-07, 18:29:03
Ich hoffe mal das zum Blu-ray Release auch alle anderen Teile auf Blu-ray erscheinen.

Mr.Magic
2008-05-07, 19:40:31
Ich hoffe mal das zum Blu-ray Release auch alle anderen Teile auf Blu-ray erscheinen.

Sofern Indy 4 überhaupt auf BD erscheint. M.W. sind bisher keine Filme von Lucasfilm in HD kaufbar.

John Williams
2008-05-07, 19:44:36
Ich glaub Spielberg hat da das letzte Wort. Gibt ja schon Close Encounters of the third Kind auf Blu-ray.

Mr.Magic
2008-05-07, 20:00:02
Ich glaub Spielberg hat da das letzte Wort. Gibt ja schon Close Encounters of the third Kind auf Blu-ray.

Close Encounters ist keine Lucasfilm Produktion.

Spielberg hat bei Indy nicht viel zu melden. Hätte er das würde Temple of Doom nicht existieren.

John Williams
2008-05-07, 20:02:27
Ich weiß aber ich glaube das Indy 4 auf Blu-ray erscheinen wird.

Kira
2008-05-07, 20:02:30
irgendwann müssen doch die Filme wie Star Wars usw auf Blu-Ray erscheinen?

John Williams
2008-05-07, 20:04:57
George hat mal gesagt das solange der Formatkrieg nicht entschieden ist wird man damit warten, und dann auch nur wenn es sich lohnt. Wobei ich mich echt wundere, gerade George der viel Wert darauf legt das seine Filme perfekt zur geltung kommen, da wäre HD doch optimal.

Mr.Magic
2008-05-07, 20:10:10
Ich weiß aber ich glaube das Indy 4 auf Blu-ray erscheinen wird.

Das es irgendwann erscheint dürfte klar sein. Ich meinte, es kommt evtl. nicht innerhalb der üblichen 3-6 Monate.

JaDz
2008-05-07, 21:11:31
Das Bild ist restauriert worden und hat auch eine Englische 5.1 Tonspur bekommen. Es liegt ganz allein bei Paramount Deutschland oder wer auch immer dafür zuständig ist das wir nur eine Deutsche 2.0 Tonspur bekommen haben.

Das Bild ist dank George absolut perfekt restauriert worden.
Lucasfilm ist für den deutschen 2.0-Ton verantwortlich. Man empfand die Synchronfassungen als nicht wichtig genug zur kompletten Restaurierung.
Paramount kann sich da nur an die Vorgaben halten.

John Williams
2008-05-07, 21:16:52
Wenn das stimmt frage ich mich warum man das bei Star Wars gemacht hat. Ich weiß Star Wars ist ein anderes Kaliber aber Indiana Jones kommt direkt danach.

Mr.Magic
2008-05-07, 22:11:48
Wenn das stimmt frage ich mich warum man das bei Star Wars gemacht hat. Ich weiß Star Wars ist ein anderes Kaliber aber Indiana Jones kommt direkt danach.

Bei Star Wars wurde es für die Special Edition gemacht.

Sollte es von Indiana Jones mal Fassungen mit besseren Effekten und neuen Szenen geben, die mit großem Tamtam im Kino laufen...

AtTheDriveIn
2008-05-07, 22:25:21
Haben so alte Filme überhaupt genug Bildinformationen für HD bzw. sehen dann die Kulissen nicht zu sehr nach Plastik aus?

Mr.Magic
2008-05-07, 22:36:16
Haben so alte Filme überhaupt genug Bildinformationen für HD bzw. sehen dann die Kulissen nicht zu sehr nach Plastik aus?

Un Moment, ich kram schnell die DVD raus...

http://www.abload.de/img/1bu5ym.png
http://www.abload.de/img/1aazx7.png

http://www.abload.de/img/2bqvgv.png
http://www.abload.de/img/2axugn.png

Sofern die Filmrolle im Archiv noch brauchbar ist, dürfte es mit 1080p keine Probleme geben. Dummerweise wurden in den 70ern die Materialen umgestellt (weniger giftige Chemie), weshalb die Rollen weniger haltbar wurden.

ps: Ja, der Noise-Filter war beim Umwandeln vom MPEG zu hoch eingestellt. Shit Happens!

Lurtz
2008-05-07, 22:37:54
Haben so alte Filme überhaupt genug Bildinformationen für HD bzw. sehen dann die Kulissen nicht zu sehr nach Plastik aus?
Im Gegensatz zu billiger CGI sehen handgemachte Kulissen wie in Indiana Jones oft besser aus. Selbst Kubricks 2001 sieht noch fantastisch aus in HD.

Und bei 16mm-Filmen reichen die Informationen generell für FullHD.

AtTheDriveIn
2008-05-07, 23:01:35
Un Moment, ich kram schnell die DVD raus...

http://www.abload.de/img/1bu5ym.png
http://www.abload.de/img/1aazx7.png

http://www.abload.de/img/2bqvgv.png
http://www.abload.de/img/2axugn.png

Sofern die Filmrolle im Archiv noch brauchbar ist, dürfte es mit 1080p keine Probleme geben. Dummerweise wurden in den 70ern die Materialen umgestellt (weniger giftige Chemie), weshalb die Rollen weniger haltbar wurden.

ps: Ja, der Noise-Filter war beim Umwandeln vom MPEG zu hoch eingestellt. Shit Happens!

Ok überzeugt :)

Mr.Magic
2008-05-07, 23:13:44
Im Gegensatz zu billiger CGI sehen handgemachte Kulissen wie in Indiana Jones oft besser aus. Selbst Kubricks 2001 sieht noch fantastisch aus in HD.

Und bei 16mm-Filmen reichen die Informationen generell für FullHD.

Kinofilme sind auf 35mm Film gedreht, manchmal auch in 70mm (z.B. 2001 - A Space Odyssey). 16mm war/ist für Billigproduktionen.

deekey777
2008-05-07, 23:26:15
Auf BBC HD lief am 4.5 "Raiders of the Lost Ark"
http://www.bbc.co.uk/cgi-perl/whatson/prog_parse.cgi?FILENAME=20080504/20080504_2005_2075_9319_115
BBC HD ist dazu noch offen (Astra 2).
Und bestimmt nicht in 720p...

Tja, wir sind Deutschland.

John Williams
2008-05-08, 13:03:03
Ich bin bereit für Indys neues Abenteuer. "Mein THX Shirt für die Preview rauskram".:D

http://img246.imageshack.us/img246/1795/dsc03114wj7.jpg (http://imageshack.us)

John Williams
2008-05-08, 14:23:50
Wer will kann schon mal in den Indiana Jones 4 Soundtrack hören.

http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8927#8927

John Williams
2008-05-09, 20:26:44
Indy 5 und Spin Off? (http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=indy&rubrik=indy&newsid=8928#8928)

MarcWessels
2008-05-09, 20:30:06
Ich bin bereit für Indys neues Abenteuer. "Mein THX Shirt für die Preview rauskram".:D

http://img246.imageshack.us/img246/1795/dsc03114wj7.jpg (http://imageshack.us)Bist Du so dick, dass Du fünf Plätze brauchst? :biggrin:

Logan
2008-05-09, 20:36:15
Bist Du so dick, dass Du fünf Plätze brauchst? :biggrin:


Oder er kauft die ganzen plätze um ungestört den film zu geniessen :D

KAnn es kaum noch erwarten :up:

John Williams
2008-05-09, 20:37:31
Bist Du so dick, dass Du fünf Plätze brauchst? :biggrin:

Klar doch, eigentlich brauche ich 6 Plätze aber ich habe etwas abgenommen.
Ne sind für Freunde. ;D