PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL3


Seiten : 1 [2] 3 4 5

xL|Sonic
2006-04-02, 09:25:42
was soll den da schon auf der xbox360 bitteschön sein?, das einzige was sie bieten können ist halo3 und das nur weil sie die firma assimiliert haben und den pc gamern dadurch einen potentielen megahit auf dem pc geklauft haben -> mein tip: fuck ms :)

Wenn man keine Ahnung hat....
Ein Gears of War wird mit Sicherheit in Sachen Grafik den PS3 Titeln zum erscheinen in nichts nachstehen, denn die Videos die man bisher sehen konnte, sahen schon sehr beeindruckend aus. Außerdem gibts noch genügend andere Toptitel, wie du sie auf jeder Konsole hast.

mbee
2006-04-02, 09:29:19
Wenn man keine Ahnung hat....
Ein Gears of War wird mit Sicherheit in Sachen Grafik den PS3 Titeln zum erscheinen in nichts nachstehen, denn die Videos die man bisher sehen konnte, sahen schon sehr beeindruckend aus. Außerdem gibts noch genügend andere Toptitel, wie du sie auf jeder Konsole hast.

Davon abgesehen, dass Du IMO recht hast ist wohl jeder (sinnvolle) Diskussionsversuch mit jemandem, der eine solche Signatur/Avatar-Kombination benutzt, reichlich sinnlos ;)
Für bestimmte Toptitel ist halt ebeneine bestimmte Konsole notwendig, wenn man das ganze mal fernab aller Marken- bzw. Fanboy-Scheuklappen betrachtet, ob diese nun von Sony, Nintendo oder MS kommt, Punkt!
Für mich rechtfertigt z.B. schon das nächste Gran Tourismo den Kauf der PS3, genau so wie ich mir alleine schon wegen Condemned (IMO am meisten unterschätzt), PGR, Halo 3 und Oblivion (trotz der zahlreichen Bugs ist das momentan mein Favorit) eine 360 zugelegt hätte.

Jesus
2006-04-02, 12:39:37
Wenn man keine Ahnung hat....
Ein Gears of War wird mit Sicherheit in Sachen Grafik den PS3 Titeln zum erscheinen in nichts nachstehen, denn die Videos die man bisher sehen konnte, sahen schon sehr beeindruckend aus. Außerdem gibts noch genügend andere Toptitel, wie du sie auf jeder Konsole hast.

Woher willst du das wissen? Ehrlich gesagt was ich bisher auf der PS3 gesehen hab sieht imo schon aufwendiger aus als das, Stichwort R&C. Ist halt auch "nur" ein weiterer UE3 Titel, die sehen sowieso alle ähnlich aus.

Also ich finde die Videos trotz der schlechten Qualität beeindruckend.
Trotz des frühen Entwicklungsstadiums sieht das alles besser aus, als was ich bisher auf der X360 gesehen habe....

Absolut richtig, vorallem verglichen mit den Xbox Launchtiteln ist das schon 2 Klassen besser!

Spectrum
2006-04-02, 13:03:11
ich wollt nur darauf hinnaus das n´paar leutchen meinten das es am anfang nicht möglich wäre.
Als einer dieser 'Leutchen' habe sehe ich bisher auch keinen Grund, meine Meinung zu ändern. Man sollte spielbares Material abwarten, welches auf der tatsächlichen und endgültigen Hardware läuft. Dann kann man dessen genaue Qualität bewerten, und sich so eine genaueres Bild erlauben. Wie schon des öfteren erwähnt, die E3 sollte da für mehr Klarheit sorgen.

Und einige vermeintliche Sony-Fanboys hatten Recht, dass die PS3 in jeder Hinsicht die stärkste konsole ist.
Woran machst Du diese fundierte Aussage fest? Hardware schon in der Hand gehabt und Spiele getestet? Wäre für so eine Ansicht das mindeste.

Jesus
2006-04-02, 13:08:27
Woran machst Du diese fundierte Aussage fest? Hardware schon in der Hand gehabt und Spiele getestet? Wäre für so eine Ansicht das mindeste.

Eigentlich muss man nur 1 und 1 zusammenzählen und sich mal die bisherigen LAUNCHTITEL ansehen. Von 4xAA kann man auf der Xbox immer noch nur träuumen, und das trotz dem tollen EDRAM dass das ja "for free" hergeben soll. Auch eine solch interaktive umgebung wie in Motorstorm wirst du auf der Box in nächster Zeit wohl nicht zu gesicht und soviel "Action" wie in Warhawk ist vielleicht in Geometry Wars auf der 360 zu sehen.

Aber gegen das gezeigte wirken die bisherigen 360 Titel irgendwie langweilig und "leer", nicht wirklich "Next-Gen".

Edit: Und übrigens Collision Detectoin machen sie auch auf den SPEs (bei WarHawk), hatten nicht vor kurzem ein paar "Profis" behauptet dass das nicht gehe? :rolleyes:

Lilebror
2006-04-02, 13:10:46
Wäre hier irgendjemand mal kurz so freundlich mir einen Link zu posten in dem ich mal eine Sammlung von PS3 Bildern finde ?

Ich danke im Voraus !
MfG: Lilebror

TheCounter
2006-04-02, 13:33:21
Von 4xAA kann man auf der Xbox immer noch nur träuumen

Condemned war ein Launchtitel und hat 4xMSAA. Wenn mich nicht alles täuscht hat es sogar eine geringe AF-Stufe.

Winter[Raven]
2006-04-02, 13:46:29
Condemned war ein Launchtitel und hat 4xMSAA. Wenn mich nicht alles täuscht hat es sogar eine geringe AF-Stufe.

Bei der Grafik, ist es auch kein Wunder...

xL|Sonic
2006-04-02, 13:49:46
']Bei der Grafik, ist es auch kein Wunder...

Dann findest du wohl F.E.A.R. auch schlecht von der Grafik her?

Winter[Raven]
2006-04-02, 13:58:10
Von der Umgebung? Ja! Modellen? Nein.

F.E.A.R. ist ein zweischneidiger Schwert, auf der einen Seite, sind es die Shadereffekte die exzellent sind, aber auf der anderen Seite ist es die Umgebung, die nicht einmal "SO" schöne Texturen besitzt.

http://img236.imageshack.us/img236/1732/83ts.jpg
http://img93.imageshack.us/img93/5176/18dp1.jpg

grakaman
2006-04-02, 14:23:58
Aber gegen das gezeigte wirken die bisherigen 360 Titel irgendwie langweilig und "leer", nicht wirklich "Next-Gen".


Naja, ist Ansichtssache. Im Warhawk-Video fande ich das Wasser/volumetrische Wolken ganz nett, aber so umwerfend fand ich das ganze dann nun auch nicht. War natürlich auch eine schlechte Qualität, um das genau beurteilen zu können. Aber unter dem Gesichtspunkt, dass das Spiel erst in einem knappen Jahr herauskommt, relativiert sich das IMO alles sehr.

edit: Ich bin mit meinen XBOX 360 Spielen eigentlich recht zufrieden.

Spectrum
2006-04-02, 14:26:56
Eigentlich muss man nur 1 und 1 zusammenzählen und sich mal die bisherigen LAUNCHTITEL ansehen.
Würde ich gerne, aber ohne fertige Launchtitel und eine finale Konsole geht das irgendwie nur sehr schlecht.
Auch eine solch interaktive umgebung wie in Motorstorm...
Was hat eine Techdemo zu bedeuten, die auf einer Hardware lief die nicht die PS3 war? Liefen diese Sachen nicht unter Windows XP, was für eine Hardware wurde dort überhaupt eingesetzt?
Und übrigens Collision Detectoin machen sie auch auf den SPEs (bei WarHawk), hatten nicht vor kurzem ein paar "Profis" behauptet dass das nicht gehe? :rolleyes:
Wie meinen :confused:

just4FunTA
2006-04-02, 14:31:22
Naja wir müssen jetzt nicht alle Titel aufzählen die schlechter aussehen als die gezeigten PS3 Videos.

Zumindest dürfte jetzt Niemand mehr auf die Idee kommen zu behaupten die Spiele würden nach PS2 Grafik aussehen, das haben die Videos ja eindeutig bewiesen. Also warten wir ab was uns alles auf der E3 geboten wird und gut ist. :)

Ich persönlich bin immernoch etwas überrascht das die Fahrspuren wirklich echtzeit sind und dann sogar abhärten und wenn man dann mit dem Auto nochmal drüberfährt die Reifen in den Fahrspuren versinken. Etwas ähnliches habe ich bisher eigentlich überhaupt noch nicht gesehen. :eek:

xL|Sonic
2006-04-02, 14:46:38
Naja wir müssen jetzt nicht alle Titel aufzählen die schlechter aussehen als die gezeigten PS3 Videos.

Zumindest dürfte jetzt Niemand mehr auf die Idee kommen zu behaupten die Spiele würden nach PS2 Grafik aussehen, das haben die Videos ja eindeutig bewiesen. Also warten wir ab was uns alles auf der E3 geboten wird und gut ist. :)

Ich persönlich bin immernoch etwas überrascht das die Fahrspuren wirklich echtzeit sind und dann sogar abhärten und wenn man dann mit dem Auto nochmal drüberfährt die Reifen in den Fahrspuren versinken. Etwas ähnliches habe ich bisher eigentlich überhaupt noch nicht gesehen. :eek:

Joah letzteres find ich auch geil gemacht, nur die Fahrspuren alleine machens halt auch nicht. Ich find nur Jesus seinen Kommentar lustig bzgl. leere etc. ohne überhaupt zu wissen, wie die fertigen PS3 Spiele aussehen werden.
Das einzige, was leer ist, war z.B. die Motorstorm Präsentation ;)

R & C finde ich jetzt gar nicht mal so aufwändig, zumal es oft sehr eckig und kantig aussieht (Polygonarmut?), da fand ich Gears of War deutlich beeindruckender.
Und was die UE3 angeht, so hat eine Engine rein gar nichts mit der Contentgestaltung zu tun. Nur weil die ersten Präsentationen auf ähnlichem Content (wenn nicht sogar gleichem Content) wie GoW aufbauten, heisst das noch lange nicht, dass jedes Spiel so aussehen wird.

xL|Sonic
2006-04-02, 14:50:57
Final Fantasy XIII PS3 exklusiv?

Die Gerüchteküche vermutet, dass Final Fantasy XIII exklusiv für die Playstation 3 erscheinen wird. Dazu soll auf der E3 ein erstes Teaser Video gezeigt werden und gleichzeitig die Bestätigung der Exklusivität von Square Enix erfolgen.


consol.at

Jules
2006-04-02, 14:52:21
Naja wir müssen jetzt nicht alle Titel aufzählen die schlechter aussehen als die gezeigten PS3 Videos.

Zumindest dürfte jetzt Niemand mehr auf die Idee kommen zu behaupten die Spiele würden nach PS2 Grafik aussehen, das haben die Videos ja eindeutig bewiesen. Also warten wir ab was uns alles auf der E3 geboten wird und gut ist. :)

Ich persönlich bin immernoch etwas überrascht das die Fahrspuren wirklich echtzeit sind und dann sogar abhärten und wenn man dann mit dem Auto nochmal drüberfährt die Reifen in den Fahrspuren versinken. Etwas ähnliches habe ich bisher eigentlich überhaupt noch nicht gesehen. :eek:

und sowas sollte man erwarten, neue techniken, wo man denkt: "wow, sowas hab ich noch nicht gesehen"

natürlich sollte man abwarten.
persönlich hat mich bei der 360 die architektur gestört (PDZ usw.)
es ähnelt von der architektur mehr dieser gen. als einer next gen.
und auch GoW sehe ich noch etwas skeptisch gegenüber.

man muss aber echt mal abwarten was wirklich auf der e3 spielbar sein wird und was nicht und vorallem was wirklich ECHTZEIT ist.

bisher sahen die PS3 videos recht spektakulär aus aber noch nicht das was ICH persönlich erwarte.
aber da es erst der anfang ist, kann man nur sehr positiv in die zukunft schauen, denn einiges sah schon jetzt besser aus als was wir bisher gesehen haben.

zur 360:
wie ich des öfteren betont habe wird auch hier noch mit sicherheit richtige next gen. kost geboten.
man sollte mal auf titel wie LOST ODYSSEY oder ALAN WAKE (wobei letztesres multiplattform ist) warten und mal schauen wie es dann im vergleich zu den PS3 pendanten aussieht, anstatt irgendwelche multiplattformtitel zu beurteilen die grade erst umgesetzt wurden oder einfach nach dem motto "hau raus und lass geld kassieren".

TheCounter
2006-04-02, 14:52:58
Was haben nur alle mit R&C? Man sieht dermaßen wenig und zum Teil unscharfes Material in dem Video das ich das bis jetzt am wenigsten beeindruckend fand. Da sah Lair z. B. deutlich detailreicher und besser aus.

Hoffentlich gibts auf der E3 dann die 720p Videos zu MotorStorm und dergleichen.

Jules
2006-04-02, 14:56:10
........R & C finde ich jetzt gar nicht mal so aufwändig, zumal es oft sehr eckig und kantig aussieht (Polygonarmut?), da fand ich Gears of War deutlich beeindruckender.
Und was die UE3 angeht, so hat eine Engine rein gar nichts mit der Contentgestaltung zu tun. Nur weil die ersten Präsentationen auf ähnlichem Content (wenn nicht sogar gleichem Content) wie GoW aufbauten, heisst das noch lange nicht, dass jedes Spiel so aussehen wird.

das meinst du nicht im ernst.
-SICHTWEITE
-UNMENGEN AN BEWEGUNGEN IM HINTERGRUND
-NICHTS GLEICHT DEM ANDEREN

ich denke grade dieses video beweist die polygonkraft, wobei die häuser natürlich nur statisch da rumliegen.

vielleicht meinst du ein anderes video :)

Formica
2006-04-02, 15:29:10
Final Fantasy XIII PS3 exklusiv?

Die Gerüchteküche vermutet, dass Final Fantasy XIII exklusiv für die Playstation 3 erscheinen wird. Dazu soll auf der E3 ein erstes Teaser Video gezeigt werden und gleichzeitig die Bestätigung der Exklusivität von Square Enix erfolgen.


consol.at
selbstverständlich ist es exklusiv,, denkst du etwas squar enix hat bock ein spiel zu releasen auf der xbox360 die sich wie vergammelte semmeln injapan verkauf?

Formica
2006-04-02, 15:30:54
Joah letzteres find ich auch geil gemacht, nur die Fahrspuren alleine machens halt auch nicht. Ich find nur Jesus seinen Kommentar lustig bzgl. leere etc. ohne überhaupt zu wissen, wie die fertigen PS3 Spiele aussehen werden.
Das einzige, was leer ist, war z.B. die Motorstorm Präsentation ;)

R & C finde ich jetzt gar nicht mal so aufwändig, zumal es oft sehr eckig und kantig aussieht (Polygonarmut?), da fand ich Gears of War deutlich beeindruckender.
Und was die UE3 angeht, so hat eine Engine rein gar nichts mit der Contentgestaltung zu tun. Nur weil die ersten Präsentationen auf ähnlichem Content (wenn nicht sogar gleichem Content) wie GoW aufbauten, heisst das noch lange nicht, dass jedes Spiel so aussehen wird.

also gears of wars is ne ruckelorgie in dunkler umgebung so das man praktisch nichts mehr ,von den effekten die einem suggeriert werden sollen, sieht.

Formica
2006-04-02, 15:32:30
Wäre hier irgendjemand mal kurz so freundlich mir einen Link zu posten in dem ich mal eine Sammlung von PS3 Bildern finde ?

Ich danke im Voraus !
MfG: Lilebror
vielleicht, www.ps3updates.com

Shaft
2006-04-02, 15:33:04
R&C findest du nicht beeindruckend?

Allein schon die ganze gigantische Stadt mit den Vielen herrumfliegenden Schiffen und Robotern, was mich alles an den animierten Robots Film erinnert, war alles mehr als Fett. Gut, einiges war bissl eckig, aber wenn du bedenkst was da alles auf den Bildschirm abging, dann Respekt wenn das dann auch so Ingame aussieht. Blöd das die quali des Videos schlecht ist, so kann man nichts von den Texturen und Shader erkennen. R&C fand ich neben Lair mit am berrauschendsten, Warhwak und Motostorm dagegen ehr nicht.

selbstverständlich ist es exklusiv,, denkst du etwas squar enix hat bock ein spiel zu releasen auf der xbox360 die sich wie vergammelte semmeln injapan verkauf?


Kommt nich von Squar Enix ein Exclusives RPG für die 360?

Lightning
2006-04-02, 15:33:58
selbstverständlich ist es exklusiv,, denkst du etwas squar enix hat bock ein spiel zu releasen auf der xbox360 die sich wie vergammelte semmeln injapan verkauf?

Ach bitte, Final Fantasy XI bringen sie auch für die Xbox 360. Ich glaube zwar auch, dass Teil XIII wieder exklusiv sein wird, aber dennoch sind es bislang nur Gerüchte. Einfach auf ein offizielles Statement warten.

Formica
2006-04-02, 15:38:34
Ach bitte, Final Fantasy XI bringen sie auch für die Xbox 360. Ich glaube zwar auch, dass Teil XIII wieder exklusiv sein wird, aber dennoch sind es bislang nur Gerüchte. Einfach auf ein offizielles Statement warten.
ffXI bringen die weil es das maximum aufm pc und ps2 für sich schon erreicht hat, und da ms wohl ne menge kohle rüberwachsen lassen hat für ein "FINAL FANTASY" XI auf der xbox360 (damit die leute denken xbox wäre gleich ps3 wertig....von dem spielesupport, was es aber offensichtlich glücklicherweise nicht ist!) haben sie es auf der xbox360 rausgebracht mit minimalen verbesserungen im vergleich zur pc version..., man könnte auch sagen square enix hat ms fett verarscht!

Formica
2006-04-02, 15:40:18
R&C findest du nicht beeindruckend?



Kommt nich von Squar Enix ein Exclusives RPG für die 360?
ne, aber von anderen unbekannten japanisch namigen softwareherstellern, die extra für die japanleute ein japan style rpg machen, nur scheint das ganze tief in die hose zu gehen ... 1. xbox360 verkauft sich wie vergammelte semmeln,
2. das rpg ist auchnicht so der hit....ausssen hui innen pfui..sowas merken die japaner schnell!

Shaft
2006-04-02, 15:46:00
ne, aber von anderen unbekannten japanisch namigen softwareherstellern, die extra für die japanleute ein japan style rpg machen, nur scheint das ganze tief in die hose zu gehen ... 1. xbox360 verkauft sich wie vergammelte semmeln,
2. das rpg ist auchnicht so der hit....ausssen hui innen pfui..sowas merken die japaner schnell!


Ahso, wenn du das sagst. :rolleyes:
Hoffnung stirbt zuletzt und sieht vielversprechend aus.

MMORPG aus dem Hause Square Enix (http://justgamers.de/?page=news&news_id=42412)

xL|Sonic
2006-04-02, 16:25:12
also gears of wars is ne ruckelorgie in dunkler umgebung so das man praktisch nichts mehr ,von den effekten die einem suggeriert werden sollen, sieht.

Joah, vorallem weils auch schon fertig ist, du eine Xbox 360 hast und es schon gespielt hast :rolleyes:
Da kann es gegen nen Motorstorm in öder karger Landschaft natürlich nicht mithalten ;)

TheCounter
2006-04-02, 16:26:08
Kommt nich von Squar Enix ein Exclusives RPG für die 360?

Yep, Square Enix entwickelt auch Exklusivtitel für Xbox 360, neben einigen anderen namhaften japanischen Entwicklern und vielen kleinen Third-Party Entwicklern.

xL|Sonic
2006-04-02, 16:26:55
selbstverständlich ist es exklusiv,, denkst du etwas squar enix hat bock ein spiel zu releasen auf der xbox360 die sich wie vergammelte semmeln injapan verkauf?

1. verdient Square Enix selbstverständlich mehr, wenn sie nen Multiplattformtitel rausbringen würden, in dem Falle hat wenn überhaupt Sony sich mit Geld die Exklusivität erkauft. Mal abgesehen davon gibts ja auch noch Nintendos Revolution, kann natürlich sein, dass du in deinem Wahm den schon ganz verdrängt hast.

das meinst du nicht im ernst.
-SICHTWEITE
-UNMENGEN AN BEWEGUNGEN IM HINTERGRUND
-NICHTS GLEICHT DEM ANDEREN

ich denke grade dieses video beweist die polygonkraft, wobei die häuser natürlich nur statisch da rumliegen.

vielleicht meinst du ein anderes video :)

Doch genau das meine ich.
Die Sichtweite ist nicht so besonders hoch wie ich finde. Detailreiche Bebauung in sehr großer Umgebung sieht man aktuell ja schon bei G.R.A.W., egal ob auf PC oder Xbox 360.
Ansonsten ist da zwar viel los, aber gerade die Fahrzeuge und die roten Roboter sind sehr kantig und gleichen sich oftmals bis auf die Farbe (die Roboter sind sogar alle rot) wie ein Ei dem anderen (wenn ich das richtig gesehen habe, dann sieht man vorallem am Anfang, dass z.T. die gleichen Fahrzeuge in der gleichen Reihenfolge quasi im Loop erneut vorbeifliegen).
Um es mal mit Jesus seinen Worten zu zitieren. Massenhaft Objekte, die das gleiche tun, gibt es schon seit der Radeon 9700.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich finde die Grafik schon ziemlich gut, bisweilen sogar einige Techniken richtig atemberaubend (Schlamm in Motorstorm), aber in Anbetracht dessen, wann die Spiele erscheinen, wie weit aktuelle Spiele sind und mit den E3 2005 Videos, isses halt nicht mehr ganz so toll und genial.
Das ist Kritik auf hohem Niveau.

Nochwas zu Heavenly Swoard:
Das fand ich von den Videos eigentlich am schlechtesten. Sah nicht anders aus als NNN in der Phase und war auch weit entfernt von der E3 2005 Demo.

betasilie
2006-04-02, 16:34:43
Woran machst Du diese fundierte Aussage fest? Hardware schon in der Hand gehabt und Spiele getestet? Wäre für so eine Ansicht das mindeste.
Wenn Du gelesen hättest, was ich vorher gequotet habe, wüsstes Du woran ich das fest mache.

... Wenn Warhawk mit dieser Grafik in 1080p mit 4*AA lief zu so einem frühen Zeitpunkt, dann ist wohl klar, dass die PS3 erheblich mehr Power hat, als die 360, die sich ja schon mit 720p schwer tut und AF sieht man fast nirgends.

xL|Sonic
2006-04-02, 16:38:37
Wenn Du gelesen hättest, was ich vorher gequotet habe, wüsstes Du woran ich das fest mache.

... Wenn Warhawk mit dieser Grafik in 1080p mit 4*AA lief zu so einem frühen Zeitpunkt, dann ist wohl klar, dass die PS3 erheblich mehr Power hat, als die 360, die sich ja schon mit 720p schwer tut und AF sieht man fast nirgends.

Ja wenn....obs wirklich so war sehen wir vielleicht zur E3. Die Entwickler können ja viel erzählen. Irgendwo muss der RSX ja die Bandbreite und Füllrate auch hernehmen. 1080p samt 4xAA zieht schon mächtig Performance.

betasilie
2006-04-02, 17:03:38
Ja wenn....obs wirklich so war sehen wir vielleicht zur E3. Die Entwickler können ja viel erzählen. Irgendwo muss der RSX ja die Bandbreite und Füllrate auch hernehmen. 1080p samt 4xAA zieht schon mächtig Performance.
Genau. Ich schrieb das ja auch nur für den Fall, dass es so ist. ;)

dildo4u
2006-04-02, 17:06:25
Ich finds krass das die Entwickler schon jetzt Cell für Software Rendering nutzen als wärs die einfachste Sache der Welt.Ich hab eigentlich damit gerechnet das frühstens die dritte Gamegeneration die Cell bestimmte Effekte in Software rendern lässt.

Spectrum
2006-04-02, 18:04:49
Genau. Ich schrieb das ja auch nur für den Fall, dass es so ist. ;)
Aha, dieses konnte ich nicht erkennen. Fakten und Fiktion ergeben auch oft eine ziemlich schwammige Mischung. Was solls, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, wären wir alle Millionäre. Ich bin eher auf belastbare Fakten gespannt, zur E3 dürfte es ja auf finaler Hardware spielbares geben. Das wäre dann wirklich aussagekräftig, vieles andere ist es eher nicht.

betasilie
2006-04-02, 18:11:47
Aha, dieses konnte ich nicht erkennen. Fakten und Fiktion ergeben auch oft eine ziemlich schwammige Mischung. Was solls, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre, wären wir alle Millionäre. Ich bin eher auf belastbare Fakten gespannt, zur E3 dürfte es ja auf finaler Hardware spielbares geben. Das wäre dann wirklich aussagekräftig, vieles andere ist es eher nicht.
Nun, man kann sehrwohl zur Kenntniss nehmen, dass zum WarHawk Video gesagt wurde, dass es in true-definition läuft und mit 4*AA und dementsprechend die Leistung der PS3 einschätzen.

DrFreaK666
2006-04-02, 18:26:54
Hehe, diese Spekulationen sind ja mal echt witzig.
Irgendwie erinnert mich das ganze an eine Talk-Show:
Jeder kommt mir seiner eigenen Meinung und will andere damit überzeugen.
Und wenn die Sache vorbei ist geht auch wieder jeder mit seiner Meinung und alles war eigentlich für die Katz.
Wartet doch einfach auf die E3.
Da wird es sicherlich massig Movies und Screenshots zum Download geben.

edit: Ist Warhawk eigentlich ein Nachfolger zum PS1-Warhawk?
Das war damals irgednwie schon witzig

TheCounter
2006-04-02, 18:38:07
... Wenn Warhawk mit dieser Grafik in 1080p mit 4*AA lief zu so einem frühen Zeitpunkt

Wohl eher 720p ;)

Mal davon abgesehen gabs in der Warhawk Demo ja nix besonderes zu sehen.

Peicy
2006-04-02, 19:33:26
Die Videos sind mal geil :D
Motorstorm fehlt zwar noch ne Menge um die E3 Qualität zu erreichen aber im Vergleich zu dem was es atm gibt isses mal hammer.
Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, liefen diese demos auch schön in 1080p?

TheCounter
2006-04-02, 19:42:02
Motorstorm fehlt zwar noch ne Menge um die E3 Qualität zu erreichen aber im Vergleich zu dem was es atm gibt isses mal hammer.

Des stimmt allerdings.

Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, liefen diese demos auch schön in 1080p?

Gibt keine Aussage darüber. Da aber auch kein HDMI verwendet wurde vermuten einige das die Demos maximal in 720p liefen.

Jules
2006-04-02, 19:53:31
Die Videos sind mal geil :D
Motorstorm fehlt zwar noch ne Menge um die E3 Qualität zu erreichen aber im Vergleich zu dem was es atm gibt isses mal hammer.
Ich habe mir den Thread nicht durchgelesen, liefen diese demos auch schön in 1080p?

ich denke mal auch in 720 p
jedoch kann man im warhawk video deutlich hören das es in TRUE HD läuft
nach meinem wissensstand wären das 1080 P
und 4x AA soll ebenfalls im einsatz sein.

über die anderen video weis man leider nichts

drmaniac
2006-04-02, 20:47:01
wo zum Geier kann man die ps3 movies bei der megaupload seite downloaden, wenn die zeit runtergezählt ist?? Ich finde da nichts zum anklicken oder downloaden außer werbung und die divx seite für den player...

Woddy
2006-04-02, 20:49:08
wo zum Geier kann man die ps3 movies bei der megaupload seite downloaden, wenn die zeit runtergezählt ist?? Ich finde da nichts zum anklicken oder downloaden außer werbung und die divx seite für den player...

Click bei der Werbung auf das X, wie man auch sonst alle Fenster in Windows weg macht.
Darunter steht dann der Download link.

Shaft
2006-04-02, 21:44:57
Gibt keine Aussage darüber. Da aber auch kein HDMI verwendet wurde vermuten einige das die Demos maximal in 720p liefen.

Was nicht heißen muss das es nur max. in 720p lief, HDMI wird wohl nicht mehr zwingend als Ausgang für HD vorgeschrieben. Und nach Sony ist True HD 1024p, wenn die sich da nicht zuviel genommen haben.


Wohl eher 720p ;)

Mal davon abgesehen gabs in der Warhawk Demo ja nix besonderes zu sehen.

Fands auch nicht so prall bis auf das Wasser und die volumetrischen Wolken.

TheCounter
2006-04-02, 22:14:41
Fands auch nicht so prall bis auf das Wasser und die volumetrischen Wolken.

Naja die Wolken und das Wasser gibts in Crysis auch ;)

Jules
2006-04-02, 22:16:29
Naja die Wolken und das Wasser gibts in Crysis auch ;)

heißt nicht das es schlecht aussieht, es sieht doch knackig aus oder nicht???

TheCounter
2006-04-02, 22:18:37
heißt nicht das es schlecht aussieht

Hat das irgend jemand behauptet? ;)

Jules
2006-04-02, 22:27:13
Hat das irgend jemand behauptet? ;)

nein, das hast du nicht, aber zieh doch nicht sofort wie andere hier es im forum tuen (vielleicht wie ich :D ) vergleiche.

für den stand der technik ist das wasser und die wolken recht nett wenn nicht sogar sehr schön und "falls" es mit dem true hd und 4x AA stimmen sollte ist es noch netter.
und wenn dann bei der e3 noch gezeigt wird das es auch umgebung gibt :) und noch viel mehr verkehr, dann bin ich beeindruckt.
natürlich müsste das ales noch einen gewissen detailgrad haben (den man hier leider überhaupt nicht erkennen kann)

Shaft
2006-04-02, 22:30:35
Ist jemand augefallen das die Wolkendecke viel zu niedrig ist, der Abstand zwischen Wasser und Wolken würd ich auf ein paar Meter schätzen. Ich weiß, ist nur eine Kleinigkeit aber naja.

Jules
2006-04-02, 22:43:06
Ist jemand augefallen das die Wolkendecke viel zu niedrig ist, der Abstand zwischen Wasser und Wolken würd ich auf ein paar Meter schätzen. Ich weiß, ist nur eine Kleinigkeit aber naja.

ja, ist mir auch aufgefallen, aber man kann ja nie wissen auf welchem planete das spielt :cool: :)

just4FunTA
2006-04-02, 23:19:55
Und nach Sony ist True HD 1024p, wenn die sich da nicht zuviel genommen haben.


Vertippt? 1080p soweit ich weiss.

Jules
2006-04-02, 23:24:21
Vertippt? 1080p soweit ich weiss.

jupp, 1080p = 1920 x 1080 vollbikder = TRUE HD (true resolution)

TheCounter
2006-04-02, 23:42:45
jupp, 1080p = 1920 x 1080 vollbikder = TRUE HD (true resolution)

Ich glaub nicht das Sony an der Aussage festhält. Das würde ja bedeuten das fast all ihre HDTV Fernseher garkeine sind ;)

Shaft
2006-04-02, 23:46:45
Vertippt? 1080p soweit ich weiss.


Ja sry, war bei der PC typischen Auflösung 1024.

Ich glaub nicht das Sony an der Aussage festhält. Das würde ja bedeuten das fast all ihre HDTV Fernseher garkeine sind ;)

Und die Eigenschaft haben dies garnicht darzustellen.

Jesus
2006-04-02, 23:47:41
Doch genau das meine ich.
Die Sichtweite ist nicht so besonders hoch wie ich finde. Detailreiche Bebauung in sehr großer Umgebung sieht man aktuell ja schon bei G.R.A.W., egal ob auf PC oder Xbox 360.


Nur das GRAW an der Grenze des spielbaren daherruckelt und dabei auch nicht sooo toll aussieht (was aber nicht heisst dass das Spiel ansich nicht gut ist)



Nochwas zu Heavenly Swoard:
Das fand ich von den Videos eigentlich am schlechtesten. Sah nicht anders aus als NNN in der Phase und war auch weit entfernt von der E3 2005 Demo.

Nur das bei NNN die Figure nicht einzeln "umfallen" und nicht jede seinen eigenen Ragdoll Physik hat, sondern wie bei Kameo alles in einem Schwung berechnet wird, also stark vereinfacht (davon abgesehen ist der detailgrad bei NNN schon sehr viel geringer, ich sag nur 3 Polygon gesichter, siehe letzte Screenshots.
Wundert mich auch ehrlich gesagt wie du bei der gebotenen Videoqualität schon so viel erkennen willst und vorallem fast nur negatives... :rolleyes:

Wie gesagt dass sind alles tech-demos und sollen kein Publikum beeindrucken (daher sind sie auch nicht öffentlich), sondern nur bestimmte Techniken hervorheben.

xL|Sonic
2006-04-03, 00:26:00
Nur das GRAW an der Grenze des spielbaren daherruckelt und dabei auch nicht sooo toll aussieht (was aber nicht heisst dass das Spiel ansich nicht gut ist)




Nur das bei NNN die Figure nicht einzeln "umfallen" und nicht jede seinen eigenen Ragdoll Physik hat, sondern wie bei Kameo alles in einem Schwung berechnet wird, also stark vereinfacht (davon abgesehen ist der detailgrad bei NNN schon sehr viel geringer, ich sag nur 3 Polygon gesichter, siehe letzte Screenshots.
Wundert mich auch ehrlich gesagt wie du bei der gebotenen Videoqualität schon so viel erkennen willst und vorallem fast nur negatives... :rolleyes:

Wie gesagt dass sind alles tech-demos und sollen kein Publikum beeindrucken (daher sind sie auch nicht öffentlich), sondern nur bestimmte Techniken hervorheben.

So ein Quatsch. GRAW ruckelt überhaupt nicht an der Grenze zur Spielbarkeit. Es bleibt immer gut spielbar, auch wenn die Bildrate nicht ganz konstant bei 30fps liegt.

Genauso gut könnte ich dich zurückfragen, wie du bei der Videoqualität soviel gutes sehen kannst :rolleyes:

Im übrigen was ist bitteschön ein 3 Polygongesicht und woher willst du wiederum wissen, dass das bei HS nicht genauso aussehen wird?

Was ich erkennen konnte an den Videos. Triste Umgebung, schlechte Texturen und die Models sahen auch nicht gerade so detailreich aus wie im E3 2005 Rendervideo. Aber Kritik ist ja hier jetzt wohl tabu?!?

Weiterhin würd ich gerne wissen, wo geschrieben steht, dass bei NNN z.B. nicht jede Figur einzeln berechnet wird, was Ragdoll und Physik angeht.

Zum letzten sag ich nur PGR3 Beta die auf der GC hinter verschlossenen Türen gezeigt wurde. Aber mir ist das ja nichts neues, wie die Meinungen natürlich geändert werden, weils ja plötzlich nicht mehr das böse MS ist.

mbee
2006-04-03, 08:20:20
jupp, 1080p = 1920 x 1080 vollbikder = TRUE HD (true resolution)

1080i wird ebenfalls als "True HD" bezeichnet: Eigentlich sagt der Begriff, zumindest bei "Nicht-CRT"-Displays, nur etwas über die Auflösung (1080i/1080p ohne Scaling) aus. Es sei denn Sony fährt da eine eigene Definition.
Da 1080p auch niemals ein Sendestandard bei uns werden wird, wäre das ganze auch recht schwachsinnig. Die meisten der recht raren "True HD"-LCD-Displays stellen übrigens ein PAL-Bild um einiges schlechter dar als die bislang üblichen 1360x768-Displays.

DrFreaK666
2006-04-03, 09:39:06
...Aber mir ist das ja nichts neues, wie die Meinungen natürlich geändert werden, weils ja plötzlich nicht mehr das böse MS ist.

Ja was erwartest du denn im PS3-thread?
Ist ja noch schlimmer als ATI vs. Nvidia
Obwohl: Vielleicht ist es ja gerade ATI vs Nvidia :tongue:

Jesus
2006-04-03, 10:33:36
So ein Quatsch. GRAW ruckelt überhaupt nicht an der Grenze zur Spielbarkeit. Es bleibt immer gut spielbar, auch wenn die Bildrate nicht ganz konstant bei 30fps liegt.

Naja die Steuerung ist aufgrund der niedrigen Framerate (meist um die 20 fps) schon sehr träge, und ich sagte ja schon an der Grenze der Spielbarkeit, das heisst nicht dass es unspielbar ist

Genauso gut könnte ich dich zurückfragen, wie du bei der Videoqualität soviel gutes sehen kannst :rolleyes:


Kannst du, aber ich sage auch nicht dass irgendwas davon super geile Texturen hat oder AF benutzt, im Gegensatz zu dir der sich jetzt schon anmasst alles negative zu erkennen. Was ich erkenne finde ich schon sehr gut (z.b. Matschspuren die auswirkungen aufs Fahrverhalten haben, sowas wirst du auf der 360 vergeblich suchen!)


Im übrigen was ist bitteschön ein 3 Polygongesicht und woher willst du wiederum wissen, dass das bei HS nicht genauso aussehen wird?

Siehe Screenshots im 360 Thread.

Was ich erkennen konnte an den Videos. Triste Umgebung, schlechte Texturen und die Models sahen auch nicht gerade so detailreich aus wie im E3 2005 Rendervideo. Aber Kritik ist ja hier jetzt wohl tabu?!?

Siehe oben. Aber war klar das solche Kommentare von dir kommen mussten.

Weiterhin würd ich gerne wissen, wo geschrieben steht, dass bei NNN z.B. nicht jede Figur einzeln berechnet wird, was Ragdoll und Physik angeht.


Steht irgendwo dass es so ist? Wenn ja dann würden die Entwickler sicher damit prahlen. Ausserdem siehts absolut nicht danach aus, die Gegner fliegen einfach gleichmässig davon und bleiben liegen.

Hatake
2006-04-03, 11:06:14
Weitere Infos zu PlayStation3

03.04.06 - Das amerikanische 'PlayStation Magazine' (PSM) hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Details zur PlayStation3 veröffentlicht (Danke an ZBOX).

- Unter Berufung auf Entwicklerkreise schreibt das Magazin, dass PS3-Besitzer ihre Konsole als eine Art 'Lifestyle Server' verwenden können: Leute von der Freundesliste können auf so etwas wie ein Blog oder Forum auf dem Server zugreifen - selbst wenn die PS3 nicht in Betrieb ist.

So könnte man z.B. ein Video-Journal mit Hilfe der EyeToy-Kamera aufnehmen, das andere Benutzer dann anschauen können.

- Fotos lassen sich tauschen, ebenso wie 'Replays' (Spielwiederholungen) von besonders guten Leistungen.

- Mit PSP soll man Fotos und Videos aufnehmen können, die man dann von überall an die PS3 sendet - egal, wo man sich gerade aufhält.

- Auf PSP lassen sich via Internet auch Fotos und Videos darstellen, die Freunde auf ihrer PS3 haben.

gamefront.de

Spectrum
2006-04-03, 11:06:55
True HD ist nicht klar definiert, darunter kann man sowohl 720p als auch 1080i/p verstehen. Dieses sind die HD(TV) Formate, man sollte zur klaren Unterscheidung jeweils die genaue Signalart angeben. In der Praxis sind 720p und 1080i relevant.

Weil ich mich seit Jahren für Projektoren interessiere (bin jetzt beim vierten), habe ich auch schon ein Auge auf einen 1080er Projektor geworden. Bei einem CRT ist i/p von Bedeutung, bei allen anderen Projektoren mit einer festen nativen Auflösung (sei es DLP, LCD oder D-ILA) nicht. Ein Projektor mit einer nativen Auflösung von 1920x1080 kostet noch immer um die 10.000 Euro, darüber sollte man also besser eher in ein paar Jahren reden. Dann gibt es auch einen Sinn für so ein Gerät, noch fehlt der sinnvolle content.

1080p ist schön und gut, aber entsprechende Geräte zur Darstellung gibt es sehr, sehr selten. Ist kein nennenswerter Markt, dieses wird auch noch länger so bleiben. Die PS3 ist auch kein Gerät, welches ansprechende Spiele in 1080p darstellen können wird oder muss. Dieses wird für kommenden Konsolengenerationen interessant, in 10 Jahren mag 1080p die Rolle spielen, die 720p heute hat.

drmaniac
2006-04-03, 12:22:39
Click bei der Werbung auf das X, wie man auch sonst alle Fenster in Windows weg macht.
Darunter steht dann der Download link.

heist das zusätzlich zu der "megaupload" seite öffnet sich ein (das) download fenster? dann kann ich ja lange suchen ;) denn ein zusätzliches fenster geht bei mir nicht auf...

-Miles_Prower-
2006-04-03, 12:36:06
heist das zusätzlich zu der "megaupload" seite öffnet sich ein (das) download fenster? dann kann ich ja lange suchen ;) denn ein zusätzliches fenster geht bei mir nicht auf...
Nein dort an der Stelle wo die Zeit heruntergezählt wird ploppt bei etwa 10 Sekunden Restzeit eine Fenster mit Werbung auf diese durch das X schließen und dann auf den Download klicken.

xL|Sonic
2006-04-03, 12:56:28
Steht irgendwo dass es so ist? Wenn ja dann würden die Entwickler sicher damit prahlen. Ausserdem siehts absolut nicht danach aus, die Gegner fliegen einfach gleichmässig davon und bleiben liegen.

Tetsuya Mizuguchi und sein Team ist mit Sicherheit keines, was mit irgendwelchen Dingen prahlen würde.
Sie konzentrieren sich eher mit ihren Spiele darauf einmalige Spieleerlebnisse zu kreieren und brüsten sich weniger mit dem technologischen Schnickschnack, den sie im Endeffekt verwenden.
Aber es gibt auch durchaus andere Entwicklerteams, die das völlig anders sehen.
Eigentlich wollte ich nur sehen, ob das nen Fakt war oder einfach nur eine Spekulation deinerseits.

just4FunTA
2006-04-03, 13:03:15
heist das zusätzlich zu der "megaupload" seite öffnet sich ein (das) download fenster? dann kann ich ja lange suchen ;) denn ein zusätzliches fenster geht bei mir nicht auf...

Oben rechts auf das X klicken.

http://img90.imageshack.us/img90/9569/megaupload0zx.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=megaupload0zx.jpg)

Formica
2006-04-03, 13:03:43
Was ich erkennen konnte an den Videos. Triste Umgebung, schlechte Texturen und die Models sahen auch nicht gerade so detailreich aus wie im E3 2005 Rendervideo.

das selbe kann man über xbox360 abgefilmte spiele sagen. tun wir das?


Aber Kritik ist ja hier jetzt wohl tabu?!?



genau und jetzt schaust das di schleichst.

Jesus
2006-04-03, 13:08:17
Tetsuya Mizuguchi und sein Team ist mit Sicherheit keines, was mit irgendwelchen Dingen prahlen würde.
Sie konzentrieren sich eher mit ihren Spiele darauf einmalige Spieleerlebnisse zu kreieren und brüsten sich weniger mit dem technologischen Schnickschnack, den sie im Endeffekt verwenden.
Aber es gibt auch durchaus andere Entwicklerteams, die das völlig anders sehen.
Eigentlich wollte ich nur sehen, ob das nen Fakt war oder einfach nur eine Spekulation deinerseits.

Naja ehrlich gesagt sieht NNN aus wie ein 0815 Hack&Slay Spiel alá Dynasty Warriors und grafisch eher nach Xbox 1, aber das ist ein anderes Thema... (wurde auch schon im 360 Thread durchgekaut).

Und wie gesagt es gibt nirgends Aussagen dazu das es so ist, und es ist auch nirgends ersichtlich, dagegen wurde es bei HS mehrfach betont (und ist auch im Video deutlich sichtbar).
Und ich bezweifle auch ernsthaft dass die 360 im Stande wäre Ragdoll Physics für so viele Charactere einzeln zu berechnen, aber lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :)

Spectrum
2006-04-03, 13:17:51
das selbe kann man über xbox360 abgefilmte spiele sagen. tun wir das?
Bei der 360 kann sich jeder die Spiele anschauen und so ein eigenes Bild machen. Bei der PS3 ist man bisher auf Aussagen anderer angewiesen. Wenn diese mal nicht so positiv sind - wie im Fall der GDC - dann muss man dieses auch so hinnehmen. Ist also ein ziemlicher Unterschied.

genau und jetzt schaust das di schleichst.
Sind wir hier bei giga.de?

Du hast mich ja auch nicht persönlich angesprochen, aber so etwas hier zu lesen ist bedauerlich. Dieses reisst ein ansonsten angenehmes Niveau doch arg runter. Ist hier kein Moderator aktiv?

betasilie
2006-04-03, 16:08:39
Ich muss schon sagen, dafür dass sich einige Leute so sehr darüber aufgeregt haben, dass einige Leute ganz offensichtliche Mängel an der 360 und an einigen Spielen im 360-Thread zur Sprache gebracht haben, bashen sie hier ganz schön rum auf der PS3 und den Techdemos der GDC.

Aber gut zu wissen wo man dran ist. :rolleyes:

betasilie
2006-04-03, 16:13:09
True HD ist nicht klar definiert, darunter kann man sowohl 720p als auch 1080i/p verstehen. Dieses sind die HD(TV) Formate, man sollte zur klaren Unterscheidung jeweils die genaue Signalart angeben. In der Praxis sind 720p und 1080i relevant.
True-HD ist 1920*1080. Sony hat mehrmals gesagt, dass sie darauf Wert legen, dass auf ihrer Konsole 1080i/p Spiele erscheinen. Und ob p oder i, ist völlig egal, da die PS3 immer p rendert und dann auch interlaced ausgeben kann.

Und ob Du meinst, dass 1080i/p erst in 10 Jahren interessant ist, oder nciht, ist eigentlich Latte. Ich kenne 2 Leute, die sich für 2000$ einen 1080p/i Fernseher gekauft haben und wenn Du meinst. Projektoren mögen teurer sein, wenn es um 1080er Auflösung geht, Fernseher hingegen nicht unbedingt.

Aber einige Leute können wohl nicht ertragen, dass Warhawk in 1080p mit 4*AA lief. :rolleyes:

betasilie
2006-04-03, 16:14:34
Naja ehrlich gesagt sieht NNN aus wie ein 0815 Hack&Slay Spiel alá Dynasty Warriors und grafisch eher nach Xbox 1, aber das ist ein anderes Thema... (wurde auch schon im 360 Thread durchgekaut).

Und wie gesagt es gibt nirgends Aussagen dazu das es so ist, und es ist auch nirgends ersichtlich, dagegen wurde es bei HS mehrfach betont (und ist auch im Video deutlich sichtbar).
Und ich bezweifle auch ernsthaft dass die 360 im Stande wäre Ragdoll Physics für so viele Charactere einzeln zu berechnen, aber lasse mich natürlich gern eines besseren belehren :)
Full Ack. ... Und wie soll die 360 auch für tausende Charaktere einzelne Ragdoll-Ohysik berechnen ohne dedizierte Physikhardware oder Cell-CPU? ;)

MSABK
2006-04-03, 16:40:27
Wie ist des bei dem HDMI anschluß, die PS3 hat ja einen HDMI 1.3 anschluß.

Kann ich die PS3 dann an einen LCD-TV mit einem HDMI 1.1 anschluß anschliesen?

Asmodeus
2006-04-03, 16:59:21
Full Ack. ... Und wie soll die 360 auch für tausende Charaktere einzelne Ragdoll-Ohysik berechnen ohne dedizierte Physikhardware oder Cell-CPU? ;)

Mich würde jetzt interessieren, wo in der Demonstration von Heavenly Sword tausende von Charaktere zu sehen waren? Selbst wenn ich nur grob nachzähle (fällt ja bei der gleichmäßigen Reihenaufstellung nicht schwer) und dann sehr großzügig aufrunde, komme ich dort auf maximal knapp tausend Charaktere. Also bitte nicht solche Übertreibungen, ohne Bezug zur Realität. Tausende würde bei mir bei sagen wir mal 4.000 anfangen. ;)

Viel interessanter sind eh die PDF-Slides zu der ganzen Physikgeschichte und Performance und geben meiner Meinung nach ein nachvollziehbareres Bild des momentanen Entwicklungs- und Leistungsstandes wieder.

Auf Folie 44 des "High Performance Physics Solver ..." PDFs ist z.B. sehr gut ersichtlich, dass der Einsatz mehrerer SPUs für die Physikberechnung sehr von Vorteil ist, um eine angemessene Performance zu erreichen. Bei diesem Beispiel interagierten 500 Kisten physikalisch miteinander. Kommt nur eine SPU zum Einsatz, dann steigt die Berechnungszeit im schlimmsten Fall auf etwa 39 Millisekunden an. Bei Einsatz von 4 SPUs liegt der Wert dann nur noch bei etwa 28 Millisekunden.

EDIT: Interessant ist auch die Sichtbarkeit des "Sättigungseffektes". So sind bei diesem Beispiel zwei SPUs gegenüber einer SPU immer klar schneller, bei dem Einsatz von vier SPUs gibt es aber schon einige Situationen, wo der Einsatz von nur drei SPUs gleich schnell oder sogar etwas schneller ist.

Gruss, Carsten.

betasilie
2006-04-03, 17:02:04
Man kann in diversen Interviews mit NinjaTheorie nachlesen, dass sie 2500 Charaktere gleichzeitig in dem Spiel darstellen werden auf den Schlachtfeldern. Das kann man schon tausende nennen. Und in der Szene wo die Kamera hochfliegt sieht das imo durchaus danach aus.


Hast Du mal einen Link zum pdf File, den Du dort zitierst? :)

Formica
2006-04-03, 17:07:05
Wie ist des bei dem HDMI anschluß, die PS3 hat ja einen HDMI 1.3 anschluß.

Kann ich die PS3 dann an einen LCD-TV mit einem HDMI 1.1 anschluß anschliesen?
kommt drauf an wie die hdmi spezifikationen sind, wenn es rückwärtskompatibel sind.. (usb2.0 auf usb 1.1 .....)

Asmodeus
2006-04-03, 17:08:40
Man kann in diversen Interviews mit NinjaTheorie nachlesen, dass sie 2500 Charaktere gleichzeitig in dem Spiel darstellen werden auf den Schlachtfeldern. Das kann man schon tausende nennen. Und in der Szene wo die Kamera hochfliegt sieht das imo durchaus danach aus.


Hast Du mal einen Link zum pdf File, den Du dort zitierst? :)

Jepp, hier noch die Links:

Crowd Simulation on PS3 (http://research.scea.com/research/pdfs/GDC2006ReynoldsTemp.pdf)

High Performance Physics ... (http://research.scea.com/research/pdfs/gdc2006_kokkevis_vangelis_physics.pdf)

Gruss, Carsten.

Asmodeus
2006-04-03, 17:13:23
Wie ist des bei dem HDMI anschluß, die PS3 hat ja einen HDMI 1.3 anschluß.

Kann ich die PS3 dann an einen LCD-TV mit einem HDMI 1.1 anschluß anschliesen?

Meines Wissens nach beziehen sich die Änderungen zwischen HDMI 1.1 und HDMI 1.3 vor allem auf die neuen Audio-Formate. Was die Bildformate anbelangt sollte es sowieso keine Probleme geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 als einziges Format 1080p über den HDMI-Ausgang übertragen wird.

EDIT: Ach übrigens, weil hier ja immer von dem Begriff True HD im Zusammenhang mit der Bildauflösung gesprochen wurde. TrueHD ist die offizielle Bezeichnung eines neuen Soundstandards von Dolby, der über HDMI 1.3 dann mit übertragen werden kann. ;)

Gruss, Carsten.

Spectrum
2006-04-03, 17:36:13
True-HD ist 1920*1080.
Falsch. Bei HD Bildsignalen gibt es kein true oder false HD, es gibt die HDTV Bildformate 720p, 1080i/p.

In dem Bereich kenne ich mich mit ziemlicher Sicherheit besser aus als Du, gib doch mal eine Quelle mit einer Definition deines "True-HD" an. Wie einige Firmen in der Werbung mit dem Begriff True HD umgehen bedeutet im übrigen wie oft nicht sonderlich viel und ist keine Definition.

Und ob Du meinst, dass 1080i/p erst in 10 Jahren interessant ist, oder nciht, ist eigentlich Latte..
Darüber unterhalten wir uns in 10 Jahren noch einmal. Könnten auch 8 sein.

Aber einige Leute können wohl nicht ertragen, dass Warhawk in 1080p mit 4*AA lief. :rolleyes:
Quelle?

betasilie
2006-04-03, 17:49:11
Falsch. Bei HD Bildsignalen gibt es kein true oder false HD, es gibt die HDTV Bildformate 720p, 1080i/p.
Sony nennt 1080p/i True-HD und werben damit, dass nur ihre Konsole Spiele in dieser Auflösung darstellen kann.

In dem Bereich kenne ich mich mit ziemlicher Sicherheit besser aus als Du, gib doch mal eine Quelle mit einer Definition deines "True-HD" an. Wie einige Firmen in der Werbung mit dem Begriff True HD umgehen bedeutet im übrigen wie oft nicht sonderlich viel und ist keine Definition.


Darüber unterhalten wir uns in 10 Jahren noch einmal. Könnten auch 8 sein.
Wie gesagt, in den USA laufen 1080i/p Geräte hervorragend und zu sehr moderaten Preisen. Statt 1400€ für ein 720p TV zahlt man dort knapp 2000$ für ein 1080p TV.

Aber schon klar, 1080p ist erst in 10 Jahren auf dem Markt. ... Ach ne, jetzt sind es ja nur noch 8 Jahre. :biggrin:

... Kann es sein, dass Du vorher schonmal hier im Forum registriert warst? :wave2:
Quelle?
Die Aussage, dass es in True-HD, was bei Sony 1080p ist, und mit 4*AA läuft? :rolleyes:

drmaniac
2006-04-03, 17:52:26
Oben rechts auf das X klicken.

http://img90.imageshack.us/img90/9569/megaupload0zx.th.jpg (http://img90.imageshack.us/my.php?image=megaupload0zx.jpg)

danke euch.

hätte ich sicher nie gemacht ;) ist aber auch selten dämlich versteckt...

betasilie
2006-04-03, 17:54:42
Jepp, hier noch die Links:

Crowd Simulation on PS3 (http://research.scea.com/research/pdfs/GDC2006ReynoldsTemp.pdf)

High Performance Physics ... (http://research.scea.com/research/pdfs/gdc2006_kokkevis_vangelis_physics.pdf)

Gruss, Carsten.
Danke. Gleich mal lesen. :)

drmaniac
2006-04-03, 17:56:00
Meines Wissens nach beziehen sich die Änderungen zwischen HDMI 1.1 und HDMI 1.3 vor allem auf die neuen Audio-Formate. Was die Bildformate anbelangt sollte es sowieso keine Probleme geben, ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 als einziges Format 1080p über den HDMI-Ausgang übertragen wird.

EDIT: Ach übrigens, weil hier ja immer von dem Begriff True HD im Zusammenhang mit der Bildauflösung gesprochen wurde. TrueHD ist die offizielle Bezeichnung eines neuen Soundstandards von Dolby, der über HDMI 1.3 dann mit übertragen werden kann. ;)

Gruss, Carsten.

naja es gibt schon noch mehr, angeblich soll 1.3 dann endlich gott sei dank auch pc übliche auflösungen übertragen können. Aktuell gibt es zwar eine Menge LCD TVs z.b. die ein 1080p display haben, wo aber über den VGA Eingang nur XGA möglich ist und per HDMI 1.1 keine PC Signale und wenn doch dann nur mit tuning tools und als Interlaced...

TheCounter
2006-04-03, 18:00:29
Wie ist des bei dem HDMI anschluß, die PS3 hat ja einen HDMI 1.3 anschluß.

Kann ich die PS3 dann an einen LCD-TV mit einem HDMI 1.1 anschluß anschliesen?

Glaub ich kaum. Was ich bisher gelesen hab musst du einen HDTV mit HDMI 1.3 haben um HDMI bei der PS3 zu nutzen.

betasilie
2006-04-03, 18:01:45
Glaub ich kaum. Was ich bisher gelesen hab musst du einen HDTV mit HDMI 1.3 haben um HDMI bei der PS3 zu nutzen.
Zum Filme gucken vielleicht, zum zocken sicher nicht!

Wie sieht denn das nun mit Filmen aus? Ist HDMI1.3 kompatibel zu den Vorgängern oder nicht?

-Miles_Prower-
2006-04-03, 18:08:58
Glaub ich kaum. Was ich bisher gelesen hab musst du einen HDTV mit HDMI 1.3 haben um HDMI bei der PS3 zu nutzen.
Dies ist derzeit lediglich eine Spekulation aufgrund der Tatsache das Sony ihre Dev-Kits auf der GDC nicht mit HDMI angeschlossen hatte.

Spectrum
2006-04-03, 18:09:24
Sony nennt 1080p/i True-HD und werben damit, dass nur ihre Konsole Spiele in dieser Auflösung darstellen kann.
Bleibt abzuwarten, der Beweis fehlt irgendwie (siehe unten).

Aber schon klar, 1080p ist erst in 10 Jahren auf dem Markt. ... Ach ne, jetzt sind es ja nur noch 8 Jahre. :biggrin:
Was habe ich genau geschrieben? Die Annahme, 1080p spielt in 10 Jahren die Rolle, die jetzt 720p hat.

Was für einen Content gibt es denn für 1080p? Oder wann gibt es was? Wann werden die Leute einen echten Sinn sehen, von der DVD umzusteigen? Ein 720p Projektor kostet 1.000 Euro, ein 1080p 10.000 Euro. Ich wäre nicht unzufrieden, wenn ich in 10 Jahren einen neuen 1080p Projektor für 1.000 Euro kaufen könnte.

Kann es sein, dass Du vorher schonmal hier im Forum registriert warst? :wave2: .
Nein.

Die Aussage, dass es in True-HD, was bei Sony 1080p ist, und mit 4*AA läuft? :rolleyes:
Genau. Warum findet man über die GDC folgendes:
http://www.tgdaily.com/2006/03/24/gdc2006_ps3_no_hdmi/

Zitate:
At GDC we got a glimpse how far the PS3 may be still away from production, as Sony was not able to run the console through HDMI at 1080p resolution.
Sony officials turned down the offer and we were left without seeing the demos in HD.

Komisch. Also, woher kommt dein Wissen. Worauf soll dieses gelaufen sein (Welche Hardware? Welcher Projektor? Was wurde gezeigt, ein echtes Spiel oder ein Video?)

Gast
2006-04-03, 18:12:30
Sony nennt 1080p/i True-HD und werben damit, dass nur ihre Konsole Spiele in dieser Auflösung darstellen kann.


"True HD" im Zusammenhang von 1080p ist aber AFAIK kein Herstellerübergreifendes Logo, "HD ready" hingegen schon. Bei Ecita scheint es auch nichts über "True HD" zu geben. Möglich, dass Sony mit "True HD" 1080p meint, nur findet man eben jene Bezeichnung bei anderen Herstellern auch für 720p/1080i. Ich will es nicht für unmöglich halten, aber ich frage mich schon warum man nicht 1080p sagt, wenn man sich mit 1080p brüsten könnte und anstatt auf eine schwammige Aussage ausweicht, die eben nicht definiert ist.

betasilie
2006-04-03, 18:18:34
Bleibt abzuwarten, der Beweis fehlt irgendwie (siehe unten).


Was habe ich genau geschrieben? Die Annahme, 1080p spielt in 10 Jahren die Rolle, die jetzt 720p hat.

Was für einen Content gibt es denn für 1080p? Oder wann gibt es was? Wann werden die Leute einen echten Sinn sehen, von der DVD umzusteigen? Ein 720p Projektor kostet 1.000 Euro, ein 1080p 10.000 Euro. Ich wäre nicht unzufrieden, wenn ich in 10 Jahren einen neuen 1080p Projektor kaufen könnte.[/url]
Unsinn. Was Du hier machst ist einfach unhaltbar, weil der Projektormarkt preislich in keinster Weise mit dem TV Markt vergleichbar ist. Vor 12 Monaten gab es nichtmal 1080p Projektoren unter 20000$.

Also bleib bei TV-Geräten und komm nicht mit Projektoren, nur um Recht zu haben. Projektoren stellen ohnehin kein Ersatz zum TV da und sind pure Luxusgüter, die man sich zusätzlich kauft. In den USA kosten gute 1080p TVs unter 2000$, kaum mehr als hier gute 720p-TVs.

Content gibt es genung. Blueray Filme sollen überwiegend auf 1080p kommen und in den USA gibt es schon Filme in 1080p.

Nein.
Aha. :)

Genau. Warum findet man über die GDC folgendes:
http://www.tgdaily.com/2006/03/24/gdc2006_ps3_no_hdmi/

Zitate:
At GDC we got a glimpse how far the PS3 may be still away from production, as Sony was not able to run the console through HDMI at 1080p resolution.
Sony officials turned down the offer and we were left without seeing the demos in HD.

Komisch. Also, woher kommt dein Wissen. Worauf soll dieses gelaufen sein (Welche Hardware? Welcher Projektor? Was wurde gezeigt, ein echtes Spiel oder ein Video?)
Dass die Vorführgeräte wohl nicht mit HDMI angeschlossen waren, haben wir doch schon durchgekaut. Was hat das damit zu tun, dass Sony scheinbar massiv auf 1080p bei ihren Spielen setzt?

TheCounter
2006-04-03, 18:22:30
Also ich finde das 720p auch für Exklusivtitel herhalten sollte.

Grund: Nochmal bessere Grafik/Effekte als in 1080p ;)

1080p ist imo mehr Nachteil als Vorteil, vor allem da 1080p HDTVs eh ne Seltenheit werden.

betasilie
2006-04-03, 18:23:21
Dies ist derzeit lediglich eine Spekulation aufgrund der Tatsache das Sony ihre Dev-Kits auf der GDC nicht mit HDMI angeschlossen hatte.
Was ohnehin Unsinn ist, da die Spiele unverschlüsselt sind. Ob man dann einfach mit DVI Adapter arbeitet oder mit HDMI-Stecker, ist eigentlich egal. Spiele brauchen kein HDMI1.3 Gerät.

betasilie
2006-04-03, 18:24:35
Also ich finde das 720p auch für Exklusivtitel herhalten sollte.

Grund: Nochmal bessere Grafik/Effekte als in 1080p ;)

1080p ist imo mehr Nachteil als Vorteil, vor allem da 1080p HDTVs eh ne Seltenheit werden.
Wenn die Grafik so aussieht wie auf den GDC Filmchen und 1080p plus 4*AA ist, dann muss man sich wohl keine Sorgen über die Grafikqualität machen.

xL|Sonic
2006-04-03, 18:26:59
Es gibt aber keien Bestätigung dafür, dass es 1080p ist. Und auf irgendwelche Marketingfloskeln würde ich keinen Wert geben.
Du bist doch sonst auch so auf Zahlen und Fakten fixiert. Du müsstest dann doch am besten wissen, wieviel 1080p und 4x AA an Leistung verbraten.

Spectrum
2006-04-03, 18:27:43
Content gibt es genung.
In 1080p? Was denn?

Beantworte bitte die letzte Frage meines vorherigen Beitrags ["Also, woher kommt dein Wissen. Worauf soll dieses gelaufen sein (Welche Hardware? Welcher Projektor? Was wurde gezeigt, ein echtes Spiel oder ein Video?)]

betasilie
2006-04-03, 18:29:45
Es gibt aber keien Bestätigung dafür, dass es 1080p ist. Und auf irgendwelche Marketingfloskeln würde ich keinen Wert geben.
Du bist doch sonst auch so auf Zahlen und Fakten fixiert. Du müsstest dann doch am besten wissen, wieviel 1080p und 4x AA an Leistung verbraten.
Tja, ich beahupte auch nicht, dass es sicher so ist, aber es hört sich danach an. Soiny wirbt mit True-HD als 1080p und dass nur die PS3 das kann und im Warhawk Video ist von True-HD mit 4*AA die Rede. ... Also das hört sich alles danch an, auch wenn es klar ist, dass es nicht 100%tig der Fall sein muss.

Mich selber wundert das auch, das stimmt, aber Sony will scheinbar voll auf 1080p, was ich persönlich, gerade bei Startiteln, voll übertrieben finde. Aber das ist ja nicht mein Problem, sondern das der Entwickler, und zeugt jedenfalls für die Power der PS3.

xL|Sonic
2006-04-03, 18:33:36
Dass die Vorführgeräte wohl nicht mit HDMI angeschlossen waren, haben wir doch schon durchgekaut. Was hat das damit zu tun, dass Sony scheinbar massiv auf 1080p bei ihren Spielen setzt?

Quelle?
Ich kann dir Quellen liefern, wo Entwickler wie auch Sony Mitarbeiter bestätigen, dass vorallem die ersten Spiele nur in 720p erscheinen werden und das wohl auch für die Mehrheit gelten wird.

Spectrum
2006-04-03, 18:39:19
Aber einige Leute können wohl nicht ertragen, dass Warhawk in 1080p mit 4*AA lief.
Also das hört sich alles danch an, auch wenn es klar ist, dass es nicht 100%tig der Fall sein muss.
Mich selber wundert das auch, das stimmt...
Interessant. Erst kommt von Dir eine offensiv und schon fast beleidigend formulierte "Tatsache", die dann bei kritischen Nachfragen auf einmal relativiert wird.

betasilie
2006-04-03, 19:44:05
Leute, das ist hier doch mal lächerlich. Sony wirbt seit Monaten damit, dass ihre Spiele in 1080p laufen und nennt es True-HD, so wie es in der branche für 1080p üblich und auch fernseher mit 1080p werden mit True-HD beworben. http://www.google.de/search?hs=KBn&hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Aen-US%3Aofficial_s&q=true-hd+1080p&btnG=Suche&meta=

Als ob es euch helfen würde bei der Diskussion, wenn ihr den Unsinn den ihr so schreibst zig mal widerholt. Warhawk wurde auf der GDC als True-HD (1080p) und 4*AA beschrieben. Das ist mal Fakt und damit ist es extrem wahrscheinlich, dass es so ist. :rolleyes:

mbee
2006-04-03, 19:44:13
Mich selber wundert das auch, das stimmt, aber Sony will scheinbar voll auf 1080p, was ich persönlich, gerade bei Startiteln, voll übertrieben finde. Aber das ist ja nicht mein Problem, sondern das der Entwickler, und zeugt jedenfalls für die Power der PS3.

Wo denn?
Bislang war ja eigentlich eher das Gegenteil (nein, nicht von Sony, sondern den Studios, Treffer 10 aus Deiner google-Liste) zu lesen:

Exklusiv: Hands on PlayStation 3
Samstag, 11.02.2006 @ 12:21
ps3
.
.
.
Die Spiele des Entwicklers für die PlayStation 3 laufen nicht in von Sony propagierten True HD 1080p, sondern in mittlerer HDTV Auflösung - 720p.


- Sony wollte das Spiele in 1080p laufen, aber wir arbeiten auf 720p und 1080i, wie bei der Xbox 360. Selbst mit finaler Hardware, wäre es fast unmöglich stabile Frameraten in 1080p zu erreichen. Die meisten Entwickler arbeiten mit 720p und der Upscaler der PS3 rechnet es in 1080i hoch - Kein natives 1080p, so der Entwickler.


- Aber da nur ein verschwindend geringer Anteil der Käufer einen 1080p-fähigen HDTV hat, ist diese Nachricht für die Entwickler eher positiv, denn sie können auf niedrigeren HDTV-Auflösungen entwickeln und so Systempower sparen und Zyklen für andere Dinge verwenden.


Dürfte IMO auch für den RSX mit vielen Effekten wohl nicht unproblematisch sein, aber ich lasse mich beim Launch liebend gerne vom Gegenteil überzeugen: Ideal wären natürlich konstante 60 FPS mit 720p und für die "True HD im Sony-Sinne"-Fetischisten 1080i/p mit mind. 30 FPS ;)

betasilie
2006-04-03, 19:47:42
Interessant. Erst kommt von Dir eine offensiv und schon fast beleidigend formulierte "Tatsache", die dann bei kritischen Nachfragen auf einmal relativiert wird.
Tja, damit ist ja mal klar, dass Du hier nicht diskutieren willst, wenn Du die Tatsachen nicht akzeptieren willst.

Und relativieren tute ich garnichts. Wenn Du lesen würdest, hättest Du gesehen, dass ich das ganze bei den Aussagenfür extrem wahrscheinlich halte und nicht mehr.

Aber schon klar, ... True-HD ist 720p, obwohl es üblicher Weise bei allen Herstellern 1080p ist, und im Zweifelsfall lügt man einfach mal auf der GDC. ... Echt lächerlich. :rolleyes:

betasilie
2006-04-03, 19:48:59
Quelle?
Ich kann dir Quellen liefern, wo Entwickler wie auch Sony Mitarbeiter bestätigen, dass vorallem die ersten Spiele nur in 720p erscheinen werden und das wohl auch für die Mehrheit gelten wird.
Natürlich werden wahrscehinlich nicht alle Spiele in 720p kommen. Trotzdem kommen zig Spiele in 1080p. Was hat das eine mit dem anderem zu tun. Niemand behauptet, dass alle PS3 Spiele 1080p nutzen.

Warhawk allerdings sehrwohl, wie auf der GDC zu hören. Ebenso wie andere Games, z.B. MGS4 ...

mbee
2006-04-03, 19:52:15
Trotzdem kommen zig Spiele in 1080p.

Noch mal, welche denn definitiv bzw. gibt es da Zusagen seitens der Entwickler (1080p, die nicht upgescaled werden)?
Und BTW: Ich will hier nicht trollen oder bashen, sondern es interessiert mich wirklich!

betasilie
2006-04-03, 19:54:34
Wo denn?
Bislang war ja eigentlich eher das Gegenteil (nein, nicht von Sony, sondern den Studios, Treffer 10 aus Deiner google-Liste) zu lesen:


Dürfte IMO auch für den RSX mit vielen Effekten wohl nicht unproblematisch sein, aber ich lasse mich beim Launch liebend gerne vom Gegenteil überzeugen: Ideal wären natürlich konstante 60 FPS mit 720p und für die "True HD im Sony-Sinne"-Fetischisten 1080i/p mit mind. 30 FPS ;)
Verstehst Du überhaupt worum es in der Diskussion geht? Es geht darum, dass Warhawk in True-HD läuft und das ist 1080p. Das zeigen die Googleergebnisse, die ich verlinkt habe, und einigen leuten passt es wohl nicht in den Kram, dass sowas wie Warhawk in 1080p mit 4*AA mit so einer Grafik flüssig läuft, so dass sie jetzt hier erzählen wollen, dass True-HD kein 1080p ist, obwohl TV-Hersteller und Sony 1080p True-HD nennen.

Es geht nicht darum, wieviel Games 720p oder 1080p nutzen werden. Das weiß wohl niemand hier im Forum. :rolleyes:

betasilie
2006-04-03, 19:56:59
Noch mal, welche denn definitiv bzw. gibt es da Zusagen seitens der Entwickler (1080p, die nicht upgescaled werden)?
Und BTW: Ich will hier nicht trollen oder bashen, sondern es interessiert mich wirklich!
OMG ... Es ist wohl klar, dass hier nicht von upscalen die Rede ist. Das wäre ja ein schlechter Witz seitens Sony. Upscalen kann man alles, und wenn von 1080p Spielen die Rede ist, dann sicher in 1920*1080 gerenderte Spiele.

Du musst beweisen, dass diese Aussagen erlogen sind. Solange das nicht bewiesen ist, geht man doch wohl davon aus, dass es echte 1080p sind.

mbee
2006-04-03, 19:58:08
Wieso schreibst du dann, dass "zig Spiele" in "TrueHD" (wobei dieses bescheuerte Wort wirklich nur für eine Auflösung von 1080, egal ob i oder p, ob upgescaled oder nativ, bei den Displays in Gebrauch war) erscheinen werden?
Dass mit Warhawk zweifle ich keinesfalls an, habe ich in der google-Liste allerdings auf Anhieb auch nicht gefunden.

mbee
2006-04-03, 20:02:28
Du musst beweisen, dass diese Aussagen erlogen sind. Solange das nicht bewiesen ist, geht man doch wohl davon aus, dass es echte 1080p sind.

Beweisen muss ich gar nichts, da ich auch niemandem eine Lüge unterstelle, aber ich betrachte Aussagen mit ominösen Begriffen, die nicht klar definiert sind, bei MS, Sony und jeder anderen Firma erst mal als Marketing-Blabla und schalte den Skepsis-Filter ein ;)
"Spiel XYZ nutzt native 1080p", das wäre IMO eine Aussage, mit der man etwas anfangen könnte.
Bei der 360 ist ja anscheinend bis heute nicht einmal klar, ob alle Games nur upgescaled werden (der Ansicht bin ich) oder z.T. doch auch in 1080i gerendert werden (der Ansicht sind andere), was allerdings auch die "Ruckelorgie" bei Full Auto und einigen anderen Titeln bei 1080i halbwegs erklären würde. Ich meine eher, dass beim Scaler der 360 etwas nicht in Ordnung ist bzw. Performance kostet.
All das ist aber graue Theorie, weil sich nirgends eine greifbare Aussage eines Devs oder seitens MS finden lässt (leider).
Wenn Sony hier mehr Transparenz schaffen würde, wäre das nicht nur interessant, sondern wohl doch auch ein schlagendes Argument (auch hinsichtlich der Vermarktung) in Richtung Performance.

betasilie
2006-04-03, 20:07:38
Wieso schreibst du dann, dass "zig Spiele" in "TrueHD" (wobei dieses bescheuerte Wort wirklich nur für eine Auflösung von 1080, egal ob i oder p, ob upgescaled oder nativ, bei den Displays in Gebrauch war) erscheinen werden?
Dass mit Warhawk zweifle ich keinesfalls an, habe ich in der google-Liste allerdings auf Anhieb auch nicht gefunden.
Warhawk, Heavenly Sword, MGS4, Project Offset, Untold Legends: Dark Kingdom, etc. Da sind schon ne Menge Spiele, die in 1080p kommen sollen. Also einfach mal abwarten, ob Sony und die Devs dieses Versprechen halten können, aber bis jetzt rücken sie wohl nicht davon ab.

mbee
2006-04-03, 20:08:53
Warhawk, Heavenly Sword, MGS4, Project Offset, Untold Legends: Dark Kingdom, etc. Da sind schon ne Menge Spiele, die in 1080p kommen sollen. Also einfach mal abwarten, ob Sony und die Devs dieses Versprechen halten können, aber bis jetzt rücken sie wohl nicht davon ab.

Merci! Genau das hat mich interessiert.

betasilie
2006-04-03, 20:11:36
Beweisen muss ich gar nichts, da ich auch niemandem eine Lüge unterstelle, aber ich betrachte Aussagen mit ominösen Begriffen, die nicht klar definiert sind, bei MS, Sony und jeder anderen Firma erst mal als Marketing-Blabla und schalte den Skepsis-Filter ein ;)
"Spiel XYZ nutzt native 1080p", das wäre IMO eine Aussage, mit der man etwas anfangen könnte.
Bei der 360 ist ja anscheinend bis heute nicht einmal klar, ob alle Games nur upgescaled werden (der Ansicht bin ich) oder z.T. doch auch in 1080i gerendert werden (der Ansicht sind andere), was allerdings auch die "Ruckelorgie" bei Full Auto und einigen anderen Titeln bei 1080i halbwegs erklären würde. Ich meine eher, dass beim Scaler der 360 etwas nicht in Ordnung ist bzw. Performance kostet.
All das ist aber graue Theorie, weil sich nirgends eine greifbare Aussage eines Devs oder seitens MS finden lässt (leider).
Natürlich, da gebe ich dir Recht. Deshalb schrieb ich ja auch:
Also das hört sich alles danch an, auch wenn es klar ist, dass es nicht 100%tig der Fall sein muss.
Es geht doch schlicht darum, dass alles auf 1080p hinaus läuft. Jetzt so zu tun, als ob True-HD nicht für 1080p steht, obwohl Sony und andere diesen Begriff für 1080p nutzen, ist einfach lächerlich.



Aber mir egal, einige Leute haben glaube ich nur Schiss, dass ihre XBox 360 genauso sang- und klanglos untergeht im Vergleich zur PS3, wie andere hier und ich es immer vorhergesagt haben. Und da mir die XBox 360 Fanboys so symphatisch sind, sag ich da nur:

Sony go! Nintendo go! :biggrin:

mbee
2006-04-03, 20:19:51
Aber mir egal, einige Leute haben glaube ich nur Schiss, dass ihre XBox 360 genauso sang- und klanglos untergeht im Vergleich zur PS3, wie andere hier und ich es immer vorhergesagt haben. Und da mir die XBox 360 Fanboys so symphatisch sind, sag ich da nur:

Sony go! Nintendo go! :biggrin:

Das war jetzt allerdings leider fast schon wieder mal "Formica-Niveau", trotzdem danke für die Auskunft hinsichtlich der 1080p-Ankündigungen.

Bei mir wird eine PS3 ein trauter Eintracht neben einer 360 stehen und unter Wasser setzen, damit eine "untergeht" werde ich keine von beiden. IMO anhand der unterschiedlichen Top-Titel auch etwas gewagt die Aussage: ein PGR oder Oblivion für die PS3, was mir auf der 360 definitiv mehr Spaß macht, wird es genau so wenig geben wie ein GT5 für die 360 ;)

dildo4u
2006-04-03, 22:05:37
Das war jetzt allerdings leider fast schon wieder mal "Formica-Niveau", trotzdem danke für die Auskunft hinsichtlich der 1080p-Ankündigungen.

Bei mir wird eine PS3 ein trauter Eintracht neben einer 360 stehen und unter Wasser setzen, damit eine "untergeht" werde ich keine von beiden. IMO anhand der unterschiedlichen Top-Titel auch etwas gewagt die Aussage: ein PGR oder Oblivion für die PS3, was mir auf der 360 definitiv mehr Spaß macht, wird es genau so wenig geben wie ein GT5 für die 360 ;)
Warum sollte es kein Oblivion für die PS3 geben?Oblivion ist nicht X-Box Exklusiv.

xL|Sonic
2006-04-03, 22:12:53
Warum sollte es kein Oblivion für die PS3 geben?Oblivion ist nicht X-Box Exklusiv.

Wer sagt denn, dass es nicht Xbox 360 exklusiv ist im Konsolenbereich?
Final Fantasy 7 + 8 waren in dem Sinne dann ja auch nicht exklusiv, weil sie auch noch für den PC erschienen sind.

Hatake
2006-04-03, 22:18:56
Wer sagt denn, dass es nicht Xbox 360 exklusiv ist im Konsolenbereich?
Final Fantasy 7 + 8 waren in dem Sinne dann ja auch nicht exklusiv, weil sie auch noch für den PC erschienen sind.

Sie waren Konsolenexklusiv- das reicht.

Die Chance das Oblivion in verbesserter Form nochmal für die ps3 erscheint ist sehr gross ,dank dicker Festplatte und besserer Hardware.

xL|Sonic
2006-04-03, 22:26:28
Bezweifel ich eher. Morrorwind war auch Xbox exklusiv und hinzu kommt, dass die PS3 erst um einiges später erscheinen wird, wenn Oblivion schon wieder kalter Kaffee ist (mal abgesehen von den ganzen Mods im PC Bereich).
Bethesda ist nen relativ kleines Studio und die werden mit Sicherheit ihre Kraft auf Fallout 3 konzentrieren als jetzt noch nen Port für die PS3 zu entwickeln.

suberbia
2006-04-03, 22:36:45
:crazy: :ubash3: :ucrazy2: :uroll: :uexplode: :ucrazy3: :ucrazy4: :usad: :ulol4: :ulol3: Manchen Leuten kommt es vielleicht nicht mal auf die Grafik an. Das ist doch eine echt kranke Diskussion. Nein, es ist schon ein Krieg! Von wegen aufhören mit den trollen, so viele sind doch erst zur Zeit warm gewurden.( beta du bist wie formica hätte ich nicht erwartet) Man kann gar nicht glauben wie ihr euch zerfetzt. Ich spiele um Spaß zu haben und nicht um jede Kante einzeln zu beobachten. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen das ihr auf all die genannten Dinge so einen Wert bei den Spielen legt.

betasilie
2006-04-03, 22:41:21
Das war jetzt allerdings leider fast schon wieder mal "Formica-Niveau", trotzdem danke für die Auskunft hinsichtlich der 1080p-Ankündigungen.

Bei mir wird eine PS3 ein trauter Eintracht neben einer 360 stehen und unter Wasser setzen, damit eine "untergeht" werde ich keine von beiden. IMO anhand der unterschiedlichen Top-Titel auch etwas gewagt die Aussage: ein PGR oder Oblivion für die PS3, was mir auf der 360 definitiv mehr Spaß macht, wird es genau so wenig geben wie ein GT5 für die 360 ;)
Wenn ich mir so die XBox Fangemeinde angucke, bin ich froh eher in der Sony-/Nintendoecke gesehen zu werden.

Mal ganz ehrlich, welche Firma die bessere Hardware herstellt, ist mir völlig Latte, aber die Fangemeinde von Microsoft ist mir schlicht zuwider mitlerweile. ... Nicht nur hier im Forum.

Und dass es für die 360 nicht noch einige sehr schöne Games geben wird, die man als must-have bezeichen kann, würde ich nie behaupten, aber mein Prognose ist schlicht, dass Sonys PS3 die 360 allgemein ganz übel in den Schatten stellen wird. Die E3 wird es zeigen.

betasilie
2006-04-03, 22:43:02
:crazy: :ubash3: :ucrazy2: :uroll: :uexplode: :ucrazy3: :ucrazy4: :usad: :ulol4: :ulol3: Manchen Leuten kommt es vielleicht nicht mal auf die Grafik an. Das ist doch eine echt kranke Diskussion. Nein, es ist schon ein Krieg! Von wegen aufhören mit den trollen, so viele sind doch erst zur Zeit warm gewurden.( beta du bist wie formica hätte ich nicht erwartet)
Wie bitte? Solche Sprüche kannst dir mal gleich sparen und so ein Drecksposting mit 20 Smilies melde ich auch gleich mal, weil sowas wohl eher in den Kindergarten gehört.

betasilie
2006-04-03, 22:45:45
Wer sagt denn, dass es nicht Xbox 360 exklusiv ist im Konsolenbereich?
Es ist nicht exklusiv, wie man an der PC Version sieht. :| Dass es eine PS3 Version geben wird, ist daher nicht unwahrscheinlich, wobei ich imo lieber Gothic auf der PS3 sehen würde. :)

xL|Sonic
2006-04-03, 22:49:51
Es ist nicht exklusiv, wie man an der PC Version sieht. :| Dass es eine PS3 Version geben wird, ist daher nicht unwahrscheinlich, wobei ich imo lieber Gothic auf der PS3 sehen würde. :)

Erst lesen, dann posten.

betasilie
2006-04-03, 22:51:19
Erst lesen, dann posten.
Jaja, Du meinst dass es Konsolenexklusiv ist für die 360, obwohl nirgendswo sowas behauptet wurde. Als ob MS damit nicht nicht werben würde, wie jeder andere Konsolenhersteller auch. :uclap:

suberbia
2006-04-03, 22:51:56
Melde den Beitrag doch! Es gibt keinen Grund ihn zu löschen. Da gibt es für ganz andere Beiträge Gründe den "DELETEBUTTON" zu drücken... Diskutiert lieber wieder objektiv, da liest man sich die beiden Threads wieder gerne durch.

xL|Sonic
2006-04-03, 22:54:23
Jaja, Du meinst dass es Konsolenexklusiv ist für die 360, obwohl nirgendswo sowas behauptet wurde. Als ob MS damit nicht nicht werben würde, wie jeder andere Konsolenhersteller auch. :uclap:

Dann bring mir doch nen Gegenbeweis, dass dem nicht so ist, meine Güte. Ich habe wenigstens nen plausiblen Grund geliefert, warum es keine Umsetzung geben wird. Du spammst hier hingegen nur rum.
Bisher gabs eigentlich nur äußerst selten den Fall, dass ein Spiel soviel später noch portiert wurde.
Und wenn, dann nur von sehr großen Studios (Rockstar im Falle von GTA) oder von anderen (Halo wurde von Gearbox für den PC entwickelt und nicht von Bungie). Wer sollte denn das anstatt Bethesda für die PS3 portieren?

betasilie
2006-04-03, 22:56:52
Dann bring mir doch nen Gegenbeweis, dass dem nicht so ist, meine Güte.
Einen Gegenbeweis für deine Träumerei?

Du behauptest doch hier, dass Oblivion XBox 360 Exklusiv ist, dann trete Du doch den Beweis für deine Aussage an. MS behauptet es nicht, daher wird es wohl nicht so sein. :rolleyes:

Ob Oblivion wirklich noch für die PS3 portiert wird, steht auf einem ganz anderen Blatt und hat nichts mit einem Exklusivrelease zu tun, der vertraglich vereinbart wird.

xL|Sonic
2006-04-03, 22:58:33
Einen gegenbeweis für deine Träumerei.

Du behauptest doch hier, dass Oblivion XBox 360 Exklusiv ist, dann trete Du doch den Beweis für deine Aussage an. MS behauptet es nicht, daher wird es wohl nicht so sein. :rolleyes:

Jetzt wirds langsam lächerlich. Oblivion wurde nicht für die PS3 angekündigt, guck von mir aus auf der Bethesda Seite nach.
Naja, mir eigentlich egal was du denkst, troll halt weiter rum in dem Thread.

Btw. wenn Oblivion nur auf der Xbox 360 erscheint, dann ist es exklusiv. Und das ist durchaus auch gut möglich, ohne dass MS was damit zu tun, aus den von mir genannten Gründen. Aber wie gesagt, troll weiter.

Hydrogen_Snake
2006-04-03, 23:01:15
Falsch. Bei HD Bildsignalen gibt es kein true oder false HD, es gibt die HDTV Bildformate 720p, 1080i/p.

In dem Bereich kenne ich mich mit ziemlicher Sicherheit besser aus als Du, gib doch mal eine Quelle mit einer Definition deines "True-HD" an. Wie einige Firmen in der Werbung mit dem Begriff True HD umgehen bedeutet im übrigen wie oft nicht sonderlich viel und ist keine Definition.


Darüber unterhalten wir uns in 10 Jahren noch einmal. Könnten auch 8 sein.


Quelle?

TruHD oder TrueHD hat sony als erstes in den Mund genommen. Das ganze wird jetzt unter diesem Marketing begriff unterhalten... Allerdings wollte da ja noch jemand 120 FPS bei games...

dildo4u
2006-04-03, 23:01:59
Dann bring mir doch nen Gegenbeweis, dass dem nicht so ist, meine Güte.
Der Gegenbeweis ist das kein X-Box only Zeichen auf der Verpackung klebt.Ein wenig Dumm von M$ sich Oblivion nicht exklusiv zu sichern. Und warum sollte es keine PS3 Umsetzung geben gerade bei einem so Aufwendig Produzierten Game muss man jede potenzielle Verkaufsplattform nutzen.Und wenn Oblivion gleich zum PS3 Start kommt vieleicht sogar ohne Bugs und mit besserer Übersetzung hätte man schonmal ein Must have für die PS3.

betasilie
2006-04-03, 23:02:56
Jetzt wirds langsam lächerlich. Oblivion wurde nicht für die PS3 angekündigt, guck von mir aus auf der Bethesda Seite nach.
Naja, mir eigentlich egal was du denkst, troll halt weiter rum in dem Thread.

Btw. wenn Oblivion nur auf der Xbox 360 erscheint, dann ist es exklusiv. Und das ist durchaus auch gut möglich, ohne dass MS was damit zu tun, aus den von mir genannten Gründen. Aber wie gesagt, troll weiter.
Wirklich geil gegen so schwache Leute wie dich zu diskutieren. .... Stellen hier Behauptungen auf, dass Spiele exklusiv für die XBox 360 sind, ohne dass es auch nur eine Quelle dafür gibt. Und solange es so eine Quelle nicht gibt, ist ein PS3 Release nicht sehr unwahrscheinlich.

Naja, Du wirst schon wissen was es dir bringt so ein Unfug zusammen zu schreiben. :uup:

betasilie
2006-04-03, 23:03:58
Der Gegenbeweis ist das kein X-Box only Zeichen auf der Verpackung klebt.Ein wenig Dumm von M$ sich Oblivion nicht exklusiv zu sichern. Und warum sollte es keine PS3 Umsetzung geben gerade bei einem so Aufwendig Produzierten Game muss man jede potenzielle Verkaufsplattform nutzen.Und wenn Oblivion gleich zum PS3 Start kommt vieleicht sogar ohne Bugs und mit besserer Übersetzung hätte man schonmal ein Must have für die PS3.
Schön, dass einige Leute hier noch fähig sachlich und logisch zu denken. :)

Hydrogen_Snake
2006-04-03, 23:08:46
und im Zweifelsfall lügt man einfach mal auf der GDC. ... Echt lächerlich. :rolleyes:

E3 2005

Hatake
2006-04-03, 23:10:58
Bezweifel ich eher. Morrorwind war auch Xbox exklusiv und hinzu kommt, dass die PS3 erst um einiges später erscheinen wird, wenn Oblivion schon wieder kalter Kaffee ist (mal abgesehen von den ganzen Mods im PC Bereich).
Bethesda ist nen relativ kleines Studio und die werden mit Sicherheit ihre Kraft auf Fallout 3 konzentrieren als jetzt noch nen Port für die PS3 zu entwickeln.


Ich rede net von ne simplem Port sondern ner stark verbesserten version mit neuen Deatures etc. Die Ps3 kommt im November-solange ist das auch net entfernt.

xL|Sonic
2006-04-03, 23:15:24
Ich rede net von ne simplem Port sondern ner stark verbesserten version mit neuen Deatures etc. Die Ps3 kommt im November-solange ist das auch net entfernt.

Das geht eigentlich auch an alle anderen hier. Ist es denn so schwer zu verstehen was ich schreibe?
Oder seid ihr alle so ignorant und vergöttert eure PS3 über alles, dass jeder Hersteller natürlich unbedingt sein Spiel noch für die PS3 rausbringen muss und dafür alle anderen Projekte links liegen lässt?

Logisch und sachlich mitdenken, dass ich nicht lache. Als wenn meine Gründe überhaupt nicht plausibel wären.
http://www.bethsoft.com/games/games_oblivion.html
Und was auf der Bethesda Seite steht ist natürlich auch absoluter Schwachfug. Das ist ja keine Quelle und ich hab natürlich nicht Recht. Bethesda hält natürlich geheim, dass es eine PS3 Version geben wird, damit sich potentielle Käufer jetzt schon die Xbox 360 oder PC Fassung kaufen :rolleyes:

Warum die Verpackung kein Xbox 360 only Sticker drauf hat...naja vielleicht weils auch auf dem PC erschienen ist?

Hatake
2006-04-04, 00:30:10
Aber sonst ist noch alles ok :confused:

Ich hab nur geschrieben, das eine verbesserte Obilivion Version möglich ist - da die ps3 genug leistung dafür hat - das war damals bei morrorwind und der Ps2 ja nicht möglich.

Meien Güte - du und deine Xbox..... ;D

xL|Sonic
2006-04-04, 00:46:25
Aber sonst ist noch alles ok :confused:

Ich hab nur geschrieben, das eine verbesserte Obilivion Version möglich ist - da die ps3 genug leistung dafür hat - das war damals bei morrorwind und der Ps2 ja nicht möglich.

Meien Güte - du und deine Xbox..... ;D

Es wäre auch eine verbesserte Version auf dem PC und der Xbox 360 möglich mit längerer Entwicklungszeit und noch weiteren Features. Nur Bethesda ist kein EA, die hunderte Programmierer haben, die sich auf verschiedene Dinge konzentrieren können.
Bethesda muss schließlich noch alle anderen Produkte fertig bekommen, schließlich hängen da auch Verträge mit Publishern dran und Zeit ist wiederum Geld.

Und ich verstehe nicht, was damit die Xbox zu tun hat in diesem Falle.

Genauso gut könnte Square Enix auch Final Fantasy auf andere Konsolen umsetzen. Damit würden sie auch höhere Gewinne einfahren, unabhängig davon wie nah sich Sony und SE wegen finanzieller Spritzen etc. sind.
Das Problem ist eben nur, dass komplexe Spiele bei einer vernünftigen Portierung eine Menge Zeit brauchen, Zeit die bei anderen Projekten dann einfach fehlt.

Gast
2006-04-04, 09:51:19
...Bethesda hält natürlich geheim, dass es eine PS3 Version geben wird, damit sich potentielle Käufer jetzt schon die Xbox 360 oder PC Fassung kaufen :rolleyes:


Auch wenn du da ein smilie dahinter setzt ist die Aussage nicht falsch.
Es gibt sicherlich Kunden die auf die PS3 Version warten würden wenn sie denn jetzt schon angekündigt wäre. Viele Konsolenspieler haben sich die XBOX360 doch gerade auch wegen diesem Spiel gekauft. Eine frühe Ankündigung für PS3 hätte die Verkaufszahlen bei dieser Zielgruppe durchaus merklich senken können, weil diese eventuell bis November gewartet hätten.

BTW ist eine Multiplattformversion ist in jedem Falle günstiger als eine Neuentwicklung, gerade wenn die Portierung auf die PS3 erfolgt, wo man mit einer großen Anzahl möglicher Kunden fest rechnen kann. Sieht man ja an EA wie finanziell lohnend Multiplattformtitel sind!

gnomi
2006-04-04, 10:47:05
Der ein oder andere Port könnte theoretisch gesehen durchaus zum Start der PS3 kommen.
Das Lineup der XBox 360 wird ja auch ein wenig mit aufmöblierten Ports gefüllt. (Burnout, Far Cry, Tomb Raider, Hitman etc.)

Ob es jetzt gerade Oblivion trifft, k.A.
Wie dem auch sei, Oblivion ist für mich jetzt auf PC und XBox 360 interessant- 7 Monate später ist es im Grunde genommen kalter Kaffee.

Windi
2006-04-04, 11:01:48
Auch wenn du da ein smilie dahinter setzt ist die Aussage nicht falsch.
Es gibt sicherlich Kunden die auf die PS3 Version warten würden wenn sie denn jetzt schon angekündigt wäre. Viele Konsolenspieler haben sich die XBOX360 doch gerade auch wegen diesem Spiel gekauft. Eine frühe Ankündigung für PS3 hätte die Verkaufszahlen bei dieser Zielgruppe durchaus merklich senken können, weil diese eventuell bis November gewartet hätten.

BTW ist eine Multiplattformversion ist in jedem Falle günstiger als eine Neuentwicklung, gerade wenn die Portierung auf die PS3 erfolgt, wo man mit einer großen Anzahl möglicher Kunden fest rechnen kann. Sieht man ja an EA wie finanziell lohnend Multiplattformtitel sind!
Du glaubst doch nicht wirklich, das Bethesda meint dadurch mehr Spiele verkaufen zu können? Sonic Argumente hören sich recht logisch an, denn es würde keinen Sinn ergeben, wenn sie ihr Spiel verheimlichten.
Und was meinst du mit "großer Markt" bei der PS3? Nach den Zahlen von Sony sollen bis zum Jahresende 3Millionen Konsolen verkauft werden. Einen großen Markt hat man wohl erst Weihnachten 2007, aber dann ist das Spiel hofnungslos veraltet.

Gast
2006-04-04, 11:27:48
Und was meinst du mit "großer Markt" bei der PS3? Nach den Zahlen von Sony sollen bis zum Jahresende 3Millionen Konsolen verkauft werden. Einen großen Markt hat man wohl erst Weihnachten 2007, aber dann ist das Spiel hofnungslos veraltet.

Nicht bei sofort bei Erscheinen des Spiels, aber durch die Festplatte ist die PS3 auf alle Fälle ein "großer Markt" - denk auch mal an die möglichen Addons, die später folgen könnten.

Hatake
2006-04-04, 13:38:11
Der ein oder andere Port könnte theoretisch gesehen durchaus zum Start der PS3 kommen.
Das Lineup der XBox 360 wird ja auch ein wenig mit aufmöblierten Ports gefüllt. (Burnout, Far Cry, Tomb Raider, Hitman etc.)



Ne, die Ps3 kriegt direkt das richtige BurnOut 4/5 - also eine Next gen Neuentwicklung.Need 4 Speed underground 3 soll auch zum ps3 Release verfügbar sein.

PrefoX
2006-04-04, 14:52:17
Auf NFS warten wir ja alle soooo sehr :rolleyes:

Woddy
2006-04-04, 14:57:51
Auf NFS warten wir ja alle soooo sehr :rolleyes:

Klar.
NFS:MW und NFS:U 1 und 2 waren doch recht gut.

dildo4u
2006-04-04, 14:59:37
"Am 8. Mai wird Sony alle Details zur kommenden Playstation 3 enthüllen, die im November etwa zeitgleich in allen Regionen der Welt erscheinen soll.

Zu den Details, die bisher fehlen, gehören der Preis, das Launchlineup, das finale Controllerdesign, und das Softwarelineup."


http://www.consolewars.de/news/11411/sony_prae-e3_pressekonferenz_anberaumt/?PHPSESSID=c6f2aceda752e78166283e3870e27d80

gnomi
2006-04-04, 15:10:10
Ne, die Ps3 kriegt direkt das richtige BurnOut 4/5 - also eine Next gen Neuentwicklung.Need 4 Speed underground 3 soll auch zum ps3 Release verfügbar sein.

Darum ging es jetzt eigentlich gar nicht.
Es ging um portierte Titel, die ursprünglich für andere Plattformen entwickelt wurden.
Bei der XBox 360 sind das ein paar Current Gen Sachen, bei der PS 3 könnten es bspw. ein paar aufgewärmte 360 Sachen sein. (bietet sich ja beides rein marktwirtschaftlich gesehen an)
NFS und Burnout sind ja Multi Plattform Entwicklungen.
Diese Titel erscheinen denke ich mal zeitgleich für PS 3 und XBox 360. (ob schon im November muß man mal sehen)

drexsack
2006-04-04, 15:21:05
"Am 8. Mai wird Sony alle Details zur kommenden Playstation 3 enthüllen, die im November etwa zeitgleich in allen Regionen der Welt erscheinen soll.

Zu den Details, die bisher fehlen, gehören der Preis, das Launchlineup, das finale Controllerdesign, und das Softwarelineup."


http://www.consolewars.de/news/11411/sony_prae-e3_pressekonferenz_anberaumt/?PHPSESSID=c6f2aceda752e78166283e3870e27d80

Endlich :)


btw: ein nfsu 3 würde ich spielen, klar. Allerdings dachte ich, das nächste nfs wird ein most wanted..

betasilie
2006-04-04, 15:28:43
Auch wenn du da ein smilie dahinter setzt ist die Aussage nicht falsch.
Es gibt sicherlich Kunden die auf die PS3 Version warten würden wenn sie denn jetzt schon angekündigt wäre. Viele Konsolenspieler haben sich die XBOX360 doch gerade auch wegen diesem Spiel gekauft. Eine frühe Ankündigung für PS3 hätte die Verkaufszahlen bei dieser Zielgruppe durchaus merklich senken können, weil diese eventuell bis November gewartet hätten.

BTW ist eine Multiplattformversion ist in jedem Falle günstiger als eine Neuentwicklung, gerade wenn die Portierung auf die PS3 erfolgt, wo man mit einer großen Anzahl möglicher Kunden fest rechnen kann. Sieht man ja an EA wie finanziell lohnend Multiplattformtitel sind!
Da hat jemand die Mechanismen des Marktes verstanden. :) Natürlich wartet man mit einer PS3 Ankündigung, genau wie das aktuell sehr viele Publisher mit ihren 360-Spielen machen, die auf der PS3 erscheinen werden. Man will halt die Verkaufszahlen nicht unnötig hemmen, weil die Leute auf die PS3 warten.

Auf der XBox kommen halt überwiegend nur Multiplattformspiele, die man auch auf PC oder PS3 zocken kann, oder zocken können wird.

betasilie
2006-04-04, 15:32:28
Ne, die Ps3 kriegt direkt das richtige BurnOut 4/5 - also eine Next gen Neuentwicklung.Need 4 Speed underground 3 soll auch zum ps3 Release verfügbar sein.
Nicht zu vergessen die Aussage von EA, dass für die PS3 mehr Spiele in der Entwicklung sind und ein viel höherer Anteil von Exklusivtiteln.

Und genau deswegen kaufe ich mir eine Konsole. Nicht wegen den ganzen Multiplattformspielen, sondern wegen Exklusivtiteln. :)

Hatake
2006-04-04, 15:33:17
Darum ging es jetzt eigentlich gar nicht.
Es ging um portierte Titel, die ursprünglich für andere Plattformen entwickelt wurden.
Bei der XBox 360 sind das ein paar Current Gen Sachen, bei der PS 3 könnten es bspw. ein paar aufgewärmte 360 Sachen sein. (bietet sich ja beides rein marktwirtschaftlich gesehen an)
NFS und Burnout sind ja Multi Plattform Entwicklungen.
Diese Titel erscheinen denke ich mal zeitgleich für PS 3 und XBox 360. (ob schon im November muß man mal sehen)


Doch drum ging es - die Ps3 wird sicher keine Ports mehr bekommen von Current Gen Titel wie die Xbox360 wo paar Effekte reingekltscht wurden und die Auflösung angepasst wurde.

Ps3 erscheint November ab dann läuft das Next Gen zeitalter.


Nicht zu vergessen die Aussage von EA, dass für die PS3 mehr Spiele in der Entwicklung sind und ein viel höherer Anteil von Exklusivtiteln.

Und genau deswegen kaufe ich mir eine Konsole. Nicht wegen den ganzen Multiplattformspielen, sondern wegen Exklusivtiteln. :)


Dito, deswegen hole ich mir N-Rev und Ps3 - da wird man seine exclusiven Konsolentypischen Games bekommen - und net...naja....egal.

gnomi
2006-04-04, 16:45:53
Doch drum ging es - die Ps3 wird sicher keine Ports mehr bekommen von Current Gen Titel wie die Xbox360 wo paar Effekte reingekltscht wurden und die Auflösung angepasst wurde.


Wenn man entsprechende Nachfolger schon in der Pipeline hat, und die Vorgänger auch langsam nochmals zusehend veralten, macht anderes ja dann auch keinen Sinn mehr.
Deinen Punkt habe ich denke ich schon verstanden.
Es ist aber IMHO kein Pluspunkt der Plattform, sondern eine sich zwangsläufig ergebende Sache.

Auf der PS3 kriegst du nach aktuellem Wissenstand Burnout Next und NFS Next. Auf der 360 das gleiche plus die aufgepimpten Vorgänger.
Ein Vorteil wäre es jetzt, wenn Burnout und NFS Plattform exklusiv/früher erscheinen, oder in den jeweiligen PS 3 Versionen zumindest besser aussehen.
Bei Tomb Raider oder Hitman interessiert es aktuell so bspw. Null, ob die Plattform 360 ausgereizt wird.
Wenn du dich für das Spiel interessierst und die beste Fassung haben willst, ist die Sache klar.


Ps3 erscheint November ab dann läuft das Next Gen zeitalter.


Für mich hat es mit Titeln wie PGR 3, Kameo, Ghost Recon 3 und Oblivion schon angefangen.
Klar werde ich mir PS 3 und Revo, sofern mich Spiele/Technik bzw. das andersartige Spielgefühl überzeugen können, ebenfalls anschaffen.
Die PS3 und Revo Titel müssen aber jetzt erst einmal vorgestellt und veröffentlicht werden.
Ich finde bspw. Lair äußerst interessant und bin gespannt auf die vermeindlichen Zelda Änderungen beim Revo.
Ich kaufe mir Konsolen allerdings nicht gleich wegen großer Namen und/oder ner Menge heißer Luft.
Auch von potenziellen XBox 360 Hits wie Gears of War oder Mass Effect will ich jetzt erstmal ein wenig mehr sehen.
Sonst bräuchte ich ja bspw. auch kein enormes Interesse mehr an der E3 zu haben.

Im Gegensatz zu anderen hier weiß ich jetzt überhaupt noch nicht, welche Konsole die meisten interessantesten oder genialsten Spiele für meinen Geschmack abliefern wird. Alles völlig offen. =)

betasilie
2006-04-04, 17:01:32
Ich denke einfach, dass man hier verschiedene Ansprüche an NextGen stellt. Es ist ja schön, dass einige Leute mit der Qualität der XBox Spiele zufrieden sind, aber für mich bleiben auch relativ gute 360 Titel, wie PGR 3, Kameo, Ghost Recon 3 und Oblivion, hinter meinen Erwartungen zurück.

Ich denke, nach der E3 werden auch andere Leute die bisherigen 360-Spiele nicht mehr als wirklich NextGen bezeichnen, wenn man die Games auf der PS3 gesehen hat.

Hatake
2006-04-04, 17:21:01
@Gnomi

Meine Aussagen waren auch eher auf Multplattform Titel bezogen, das First party titel mehr aus der Hardware holen und somit besser aussehen ist klar.

@Beta

So ist es, die von Sony gezeigten Ps3 Games sehen in dem frühen Stadium schon besser aus als fast alles was auf dem X360 Markt ist bzw. rasukommt-imo.

Und dabei rede ich noch netmal vpn den Überkrachern die kommen ala Final Fantasy 13,GTA4,GT5 und Mgs4. Diese Games werden net nur die mehr Hardwareleistung ausnutzen sondern zeigen wie wichtig BluRay und der Speicherplatz für die Games sind-imo.

TheCounter
2006-04-04, 17:30:07
Auf der XBox kommen halt überwiegend nur Multiplattformspiele, die man auch auf PC oder PS3 zocken kann, oder zocken können wird.

Das bedeutet doch aber auch gleichzeitig das auf der PS3 überwiegend nur Multiplattformspiele kommen werden ;)

Wobei das überhaupt keine schlechte Sache ist. Umso mehr Spiele, umso besser!

Hatake
2006-04-04, 17:32:54
Das bedeutet doch aber auch gleichzeitig das auf der PS3 überwiegend nur Multiplattformspiele kommen werden ;)




Lies nochmal was Beta geschrieben hat -das eine hat mit dem andren nichts zu tun.



Wobei das überhaupt keine schlechte Sache ist. Umso mehr Spiele, umso besser!


Ansichtssache....

betasilie
2006-04-04, 17:54:19
Wobei das überhaupt keine schlechte Sache ist. Umso mehr Spiele, umso besser!
Meine Maxime ist eher: Umso mehr Exklusivtitel, desto besser!

TheCounter
2006-04-04, 18:38:44
Meine Maxime ist eher: Umso mehr Exklusivtitel, desto besser!

Klar, aber es wird halt mehr MP-Titel als Exklusivtitel geben. Die insgesammte Zahl der Spiele steigt dabei aber, was für uns ja auch gut ist.

Nichts desto trotz werden wir auf dem NRev, Xbox 360 und PS3 genug Exklusivtitel bekommen für die es sich wohl auch lohnt jede der drei Konsolen zu besitzen ;)

gnomi
2006-04-04, 18:47:46
Ich denke einfach, dass man hier verschiedene Ansprüche an NextGen stellt. Es ist ja schön, dass einige Leute mit der Qualität der XBox Spiele zufrieden sind, aber für mich bleiben auch relativ gute 360 Titel, wie PGR 3, Kameo, Ghost Recon 3 und Oblivion, hinter meinen Erwartungen zurück.

Ich denke, nach der E3 werden auch andere Leute die bisherigen 360-Spiele nicht mehr als wirklich NextGen bezeichnen, wenn man die Games auf der PS3 gesehen hat.

Wenn die PS 3 im November kommt, sind die 360 Launchgames sowieso alt und Schnee von gestern.
Auf der E3 bzw. beim Launch wird man sehen, ob die PS3 Titel die zeitgleich erscheinenden Konkurrenztitel technisch und/oder spielerisch abhängen können.
Die Erwartungen, die ich momentan habe, sehe ich bei den oben genannten Spielen schon in einem unterm Strich gutem Ausmaß erfüllt.
(und ich denke nicht, daß ich anspruchslos und unkritisch an die Dinge rangehe)
Gegenüber Vorherigem ist das aktuell - erst recht in HD Auflösung - ganz klar Netxgen.

betasilie
2006-04-04, 18:50:31
Klar, aber es wird halt mehr MP-Titel als Exklusivtitel geben. Die insgesammte Zahl der Spiele steigt dabei aber, was für uns ja auch gut ist.
Aber wieviel Spiele es insgesamt sind, ist mir schnuppe, weil das nichts über die absolute Anzahl von Exklusivtiteln aussagt, die mir nahezu ausschließlich wichtig sind auf einer Konsole

betasilie
2006-04-04, 18:54:51
Wenn die PS 3 im November kommt, sind die 360 Launchgames sowieso alt und Schnee von gestern.
Auf der E3 bzw. beim Launch wird man sehen, ob die PS3 Titel die zeitgleich erscheinenden Konkurrenztitel technisch und/oder spielerisch abhängen können.
Die Erwartungen, die ich momentan habe, sehe ich bei den oben genannten Spielen schon in einem unterm Strich gutem Ausmaß erfüllt.
(und ich denke nicht, daß ich anspruchslos und unkritisch an die Dinge rangehe)
Gegenüber Vorherigem ist das aktuell - erst recht in HD Auflösung - ganz klar Netxgen.
Nun, Du bist vielleicht nicht unkritisch, aber hast einfach andere Vorstellungen von nextGen oder/und einen anderen Geschmack. Und sicher sehen die guten 360 Spiele besser aus, als PS2 oder XBox1 Spiele, was man wohl erwarten darf, aber imo sehen sie für die nächste Generation weit schlechter aus, als das was ich und andere erwartet haben. Was ich auf den GDC Videos gesehen habe auf der PS3, trifft schon eher das, wa sich unter Next-Gen verstehe.

Was die 360 vs. PS3 auf der E3 angeht, wette ich drauf, dass auch die 2. Generation kein Land sehen wird, gegen die erste Generation PS3-Games. Hoffen wir mal für die 360, dass GoW mehr Polygone hat und nicht mit 20-30fps läuft, und dass Halo3 gezeigt wird und überzeugt.

Und HD Auflösung alleine ist für mich kein NextGen, zumal überwiegend nur 720p (oder soagr nur 520p - PGR3) ohne AA und viel schlimmer ohne AF auf der 360 zu sehen ist. NextGen ist für mich fette Optik, HDRR, viele Polygone, massiver Shadereinsatz, stabile Framerate, zumindest AF und extrem viel Pyhsik in Kombination Ingame-Animationen.

TheCounter
2006-04-04, 18:59:45
Hoffen wir mal für die 360, dass GoW mehr Polygone hat und nicht mit 20-30fps läuft, und dass Halo3 gezeigt wird und überzeugt.

Halo 3 wird garantiert nicht gezeigt. Mit GoW, Mass Effect und Too Human hat MS schon 3 Toptitel. Und dazu kommen wohl noch viele andere interessante Titel.

Bei Sony wird hoffentlich nochmal MGS4 gezeigt. Auch hoffe ich auf GTA 5.

gnomi
2006-04-04, 19:29:49
Na mal sehen, ob ein Spiel wie Lair bspw. nochmals signifikant besser aussieht als ein Gears of War.
Ich vermag es wirklich nicht einzuschätzen.
Klar ist aber, daß ich nur spielbare bzw. für die nächste Zeit auch eingeplante und umfangreich präsentierte Titel berücksichtige und mir vormerke.
Auf diesen z.T. üblichen Trailer und Teaser Hype Kram gebe ich nicht viel...

Jesus
2006-04-04, 19:32:10
noch ein paar interssante Sachen:

2 Verschieden SPU Modelle (und der Beweis dass es doch unabhängig von der PPU geht, wie ich bereits gesagt habe, via SPU-Runtime System = 2KB Kernel der auf den SPUs läuft):

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060331/ps3_208.jpg

SPU Rendering:

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060331/ps3_206.jpg

Skinning and other geometry processing can be done on SPE while RSX does pixel rendering.
Besides apparently SPE can access VRAM via DMA so SPE can add some postprocess.


AI on SPUs?
http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060331/ps3_207.jpg

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060331/ps3_222.jpg

Siehe alles auch hier http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060331/ps3_2.htm
ein paar nette Videos sind auch dabei... :rolleyes: (unter anderem auch die Raycasting Terrain demo die in 1920x1080 auf 2 CELLs ohne GPU mit 30 fps läuft)

Jules
2006-04-04, 21:45:54
...........Nichts desto trotz werden wir auf dem NRev, Xbox 360 und PS3 genug Exklusivtitel bekommen für die es sich wohl auch lohnt jede der drei Konsolen zu besitzen ;)

da muss ich dir zustimmen, nur wer was mag ist jedem selbst überlassen.
ich persönlich finde die 360 immer noch interessant, aber die kommenden exklusivtitel die mich interessieren sind "meines" erachtens nach (also für mich und "meinen geschmack" zu wenig.
damit will ich nicht sagen zu wenig exklusiv, sondern nur das nur ein bruchteil mich davon interessiert.
und grob gesagt, 300-400 euro für 2-3 spiele lohnt sich für mich einfach nicht.

@gnomi and counter

(mal jetzt ohne schleimerei oder so)

mein respekt
eure gegenargumente sind sachlich und gut ausgedrückt
bei einigen leuten wären manche schon wieder eine unnötige diskussion eingegangen und das niveau wäre wiedermal runtergesakt.
echt toll.
so kommt man gerne wieder mal hier rein um sich "sachliche" diskussionen anzuschauen :D

EDIT: ich hab mir zwar die next gen auch anders vorgestellt, aber man muss sagen das hier (360) auch neue spielelemente in einigen spielen zu sehen waren die man vorher hätte nicht darstellen können.
daher: next gen ist relativ, einige achten nicht so sehr auf "och, da ist noch kantig, uh, da fehlt noch AF" und sonst was, die anderen um so mehr.

ich persönlich bin zwar nicht der grafik -fetischisst, aber ich erwisch mich doch manchmal dabei wie ich grade wegen dem optischen einige sachen runterschicke.

Jules
2006-04-04, 21:54:50
.........Bei Sony wird hoffentlich nochmal MGS4 gezeigt. Auch hoffe ich auf GTA 5.

ich weiß es echt nicht, daher meine frage an euch (bzw. an dich)
wurde je ein GTA titel vorher "groß" angekündigt, ich glaube nicht, aber ich weiß es auch nicht.

auf jeden fall ist das ein titel wo ich echt auf die technische seite gespannt bin.

Hatake
2006-04-04, 22:16:51
Halo 3 wird garantiert nicht gezeigt. Mit GoW, Mass Effect und Too Human hat MS schon 3 Toptitel. Und dazu kommen wohl noch viele andere interessante Titel.

Bei Sony wird hoffentlich nochmal MGS4 gezeigt. Auch hoffe ich auf GTA 5.


Wenn MS kein Halo3 zeigt sind sie der Verlierer der Messe. Kann ich jetzt schon sagen.

drmaniac
2006-04-04, 22:17:18
eieie wieder 5 seiten mit nur flames und nonsense diskussionen, wenigstens war eine news dabei und das post von jesus was mal was sinnvolles zwischen dem ganzen anderen war ...

wie wäre es mit einem ps3 news und gameinfos thread in dem aber bitte nicht über technik und aa klimbimm diskutiert wird...und auch nicht X360>-<PS3...

xL|Sonic
2006-04-04, 22:20:11
Wenn MS kein Halo3 zeigt sind sie der Verlierer der Messe. Kann ich jetzt schon sagen.

Warum sollten sie deswegen der Verlierer sein :confused:

Hatake
2006-04-04, 22:24:10
Warum sollten sie deswegen der Verlierer sein :confused:


Damit meine ich netd as ganze Lineup etc -sondern einfach von Überraschungseffekt,Show etc

Weil schau mal die Sony PK ist als erstes da wird alles zu Launch Lineup,Preis,Controller etc Preis gegebene. Kurz danach ist die BigN PK mit Revo Enthüllung etc.

Und die letze PK ist die von MS - was können sie danoch grosses bieten?

Imo wird Ps3 und Revo die e3 2006 gehören.

xL|Sonic
2006-04-04, 22:28:02
Eben drum, wir wisen nicht was wir sehen werden, genau deswegen kam der Satz von mir. Vielleicht überrascht Microsoft ja mit was ganz anderem. Mal abwarten.
Jetzt über irgendwelche Gewinner oder Verlierer zu spekulieren halte ich für reichlich vermessen.
Hardwareseitig wird man mit Sicherheit nicht soviel präsentieren können, Softwareseitig aber schon. Aufjedenfall wirds ne heisse E3 dieses Jahr werden und das dank allen 3 Konsolen.

TheCounter
2006-04-04, 22:31:52
Wenn MS kein Halo3 zeigt sind sie der Verlierer der Messe. Kann ich jetzt schon sagen.

Halo 3 ist nicht der einzige Toptitel der in Entwicklung ist von dem wir noch nichts wissen, da geb ich dir Brief und Siegel drauf ;)

Das einzige was wir vielleicht (0,00001% :biggrin:) von Halo 3 sehen werden ist ein Announcement-Trailer, wie bei Halo 2. Allerdings bezweifle ich auch das sehr stark.

Jules
2006-04-04, 22:45:05
ehrlich gesagt bin ich neben square enix, konami, capcom und rockstar auf MISTWALKER gespannt.

halo 3 und sowas interessiert mich persönlich gar nicht, technisch gesehen mit sicherheit, aberich bin echt mal auf die MISTWALKER präsentation gespannt.

wird auf jeden fall alles fett werden.

@xl/sonic

ich denke mal hatake meint, das MS es einfach nur sehr schwer haben wird da noch irgendwas zu toppen, was anders rum genau so wäre, also wenn ps3 schon raus wäre und die 360 noch raus müste.

sony und nintendo haben imo es wesentlich einfacher dem publikum ne bombe zu präsentierenals MS, da MS schon hardwareseitig eigentlich das wesentlichste gezeigt hat (weil die 360 natürlich schon draußen ist)
softwareseitig ist es ebenfalls schwierig für MS, da einige highlights (nicht meine meinung) schon erhältlich sind.
MS könnte aber ihren nachteil zum vorteil ausnutzen, indem diverse topstudios was richtig fettes präsentieren womit keiner so richtig gerechnet hätte. also eine optik, womit viele überrascht wären.
naja, dafür brauch man halt auch ein talentiertes studio.

ich persönlich würd mich schon auf einen kleinen teaser-trailer von den ICO machern freuen. :)

Gast
2006-04-04, 23:03:50
Wenn MS kein Halo3 zeigt sind sie der Verlierer der Messe. Kann ich jetzt schon sagen.


*fast sich an den kopf*

Hatake
2006-04-04, 23:19:00
*fast sich an den kopf*


Versuch mal zu verstehen wie ich es meine das hat Ikari schon gut beschrieben.

Ausser dem gehe ich bei allen Postings von meiner Meinung aus, ich zwinge keinen von euch sie mit mir zu teilen :rolleyes:

mbee
2006-04-04, 23:42:29
***DOPPELPOST*** (k.A. weshalb), kann gelöscht werden.

mbee
2006-04-04, 23:43:20
noch ein paar interssante Sachen:


Merci, das ist IMO zwischen diesem ganzen Kiddi-"Wer pwned die E3 und hat den längsten...ähhh die beste Konsole/die besten Games"-Postings mal wirklich lesenswert und sehr interessant!

Hatake
2006-04-04, 23:47:02
"Wer pwned die E3 und hat den längsten...ähhh die beste Konsole/die besten Games"-Postings mal wirklich lesenswert und sehr interessant!


Wenn du nur Fakten haben willst und Experten Fachgespräche über Konsoen haben will, dann musst wohl wo anders hin. da jeder hier seine meinung äußern kann was die Konsolen angeht.Mal abgesehen davon - wer sagt denn das ihr alle Posts lesen müsst?

mbee
2006-04-04, 23:50:34
Wenn du nur Fakten haben willst und Experten Fachgespräche über Konsoen haben will, dann musst wohl wo anders hin. da jeder hier seine meinung äußern kann was die Konsolen angeht.Mal abgesehen davon - wer sagt denn das ihr alle Posts lesen müsst?

Darum geht es mir eigentlich nicht, sondern eher darum, dass hier zwischen ca. 75% "virtuellem Köpfe-Einschlagen" aufgrund der eigenen Meinung von der keiner ein Stück abweicht (von beiden "Parteien" selbstredend) nicht viel Abwechslungsreiches/Interessantes zu lesen ist und solche Postings wie das von Jesus IMO in der Tat seltene Perlen sind ;)

BTW: Die Entscheidung, "wo ich hin muss" oder wie ich Postings kommentiere, kannst Du denke ich ruhig mir überlassen, ich denke alt genug bin ich dafür :rolleyes:

Hatake
2006-04-04, 23:54:04
BTW: Die Entscheidung "wo ich hin muss" oder wie ich Postings kommentiere, kannst Du denke ich ruhig mir überlassen, ich denke alt genug bin ich dafür :rolleyes:


Stimmt.... :wink:

betasilie
2006-04-05, 03:19:18
Darum geht es mir eigentlich nicht, sondern eher darum, dass hier zwischen ca. 75% "virtuellem Köpfe-Einschlagen" aufgrund der eigenen Meinung von der keiner ein Stück abweicht (von beiden "Parteien" selbstredend) nicht viel Abwechslungsreiches/Interessantes zu lesen ist und solche Postings wie das von Jesus IMO in der Tat seltene Perlen sind ;)

BTW: Die Entscheidung, "wo ich hin muss" oder wie ich Postings kommentiere, kannst Du denke ich ruhig mir überlassen, ich denke alt genug bin ich dafür :rolleyes:
Nun, hier geht es halt um die PS3 und wer nicht dran glaubt, dass die PS3 die 360 auf der E3 nass macht, der kann ja einfach nach der E3 seine Meinung wiederholen. :rolleyes:

mbee
2006-04-05, 08:24:52
Nun, hier geht es halt um die PS3 und wer nicht dran glaubt, dass die PS3 die 360 auf der E3 nass macht, der kann ja einfach nach der E3 seine Meinung wiederholen. :rolleyes:


Darum geht es doch gar nicht: Dass haben wir inzwischen wohl alle mindestens ungefähr 33 mal gelesen und es wird langsam langweilig (zumindest bis zur E3). Jetzt kommt dann demnächst wieder ein Posting in der "Gegenrichtung" und das ganze dreht sich wieder endlos im Kreis.
Genau das meine ich...Kindergarten-Niveau eben bzw. sind IMO Informationen über den Cell, angekündigte Titel, und auch die Diskussion um die 1080p-Geschichte doch einiges interessanter als ein ewiges "wer macht wen nass"-hin-und-her. Dass die PS3 die leistungsfähigere Hardware-Plattform ist, dürfte wohl anhand der technischen Fakten auch kaum jemand bezweifeln. Wieviel sich dadurch im Endeffekt heraus holen läßt, werden die Titel zeigen bzw. fand ich auch das Video in Jesus Posting recht beeindruckend (nur mit Cell gerendert).

MagicMat
2006-04-05, 09:14:25
Nicht zu vergessen die Aussage von EA, dass für die PS3 mehr Spiele in der Entwicklung sind und ein viel höherer Anteil von Exklusivtiteln.

Und genau deswegen kaufe ich mir eine Konsole. Nicht wegen den ganzen Multiplattformspielen, sondern wegen Exklusivtiteln. :)

Es soll auch Leute geben, die kaufen sich eine Konsole, Pc und Spiel um einfach nur Spaß zu haben. Aber das wird ja hier leider wohl immer wieder vergessen...

Finstermoor
2006-04-05, 10:29:36
Es soll auch Leute geben, die kaufen sich eine Konsole, Pc und Spiel um einfach nur Spaß zu haben. Aber das wird ja hier leider wohl immer wieder vergessen...

hiho!

nö nicht vergessen, die posten hier bloss nicht und haben lieber ihren spaß beim zocken, als sich die köpfe virtuell einzuschlagen ;) ... verdammt jetzt hab ich'S auch getan :( .

so long, finster.

fizzo
2006-04-05, 12:09:56
Preis der PS3 zwischen 499 und 599 Euro?

George Fornay, Präsident von Sony Computer Entertainment France und Vize-Präsident von Sony Computer Entertainment Europe, hat gestern in einem Interview mit dem französischen Radiosender 'Europe 1' behauptet, dass der Preis der PS3 bei 500€ angesiedelt sein wird. Jedoch gab er dabei eine Preisspanne zwischen 499 und 599€ an. Wieviel sie letztendlich wirklich kosten wird, bleibt abzuwarten.

link (http://www.consolewars.de/news/11424/preis_der_ps3_zwischen_499_und_599_euro/?PHPSESSID=6fbe7c44abd6634c61b83035a3dcf1cd)

war absehbar....die freaks werden wohl wie immer einwenig tiefer in die tasche greifen muessen!

TheCounter
2006-04-05, 12:28:54
war absehbar....die freaks werden wohl wie immer einwenig tiefer in die tasche greifen muessen!

Yep, schade. Naja war ja klar bei der Technik.

Bin mal gespannt wann es die erste Preissenkung gibt. Ich schätz mal so knapp 1 Jahr nach release. Wenn sie dann mal 250-300EUR kostet werd ich sie mir vlt. (kommt auf die Software an) auch holen.

Coda
2006-04-05, 12:47:35
2 Verschieden SPU Modelle (und der Beweis dass es doch unabhängig von der PPU geht, wie ich bereits gesagt habe, via SPU-Runtime System = 2KB Kernel der auf den SPUs läuft):
Die PPU muss die SPEs anstoßen. Und da man innerhalb eines Frames sicher auch noch andere Dinge mit den SPEs machen will, wird die PPU das Programm austauschen müssen. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Und wo soll da ein "Beweis" sein?

Skinning and other geometry processing can be done on SPE while RSX does pixel rendering.
Besides apparently SPE can access VRAM via DMA so SPE can add some postprocess.
Das ist nichts neues.

Ich finde es übrigens interessant, dass die OpenGL-Implementierung wieder Fences vorsieht auf der PS3. Das gabs vor grauer Urzeit auf dem PC auch mal als nVIDIA-Extension.

Hatake
2006-04-05, 13:36:11
UI, naja 600 Euro wär mir dann wohl zu teuer - dazu kommt ja dann noch Games etc.

mbee
2006-04-05, 13:51:50
link (http://www.consolewars.de/news/11424/preis_der_ps3_zwischen_499_und_599_euro/?PHPSESSID=6fbe7c44abd6634c61b83035a3dcf1cd)

war absehbar....die freaks werden wohl wie immer einwenig tiefer in die tasche greifen muessen!

Solange das Ding im Modus als Bluray-Player schön leise ist (d.h. man von den Lüftern nichts hört), finde ich das sogar noch recht preiswert bzw. werden sich IMO Standalone-Bluray-Player auch zu diesem Zeitraum in der selben Preisregion bewegen.

Hatake
2006-04-05, 13:56:24
Solange das Ding im Modus als Bluray-Player schön leise ist (d.h. man von den Lüftern nichts hört), finde ich das sogar noch recht preiswert bzw. werden sich IMO Standalone-Bluray-Player auch zu diesem Zeitraum in der selben Preisregion bewegen.


Stimmt,zwar - aber mit der einer "Konsole" will ich hauptsächlich spielen - und da ist die Konkurrenz N-Rev und X360 und net irgend ein Pioneer Blu Ray Player für 1000 Euro....

Na ja ich warte mal auf offizielles....

Skusi
2006-04-05, 14:21:50
Also wenn das Ding wirklich 600,- kostet, werde ich mir das auch 3 mal überlegen ob ich sie kaufe.
Vor allem sehe ich die PS3 in dieser Preisregion nicht mehr wirklich als Konkurrent zur 360,schliesslich bekomme ich für das Geld 2 mal die Coreversion.
Dann müssen die Games aber wirklich einen SEHR deutlichen Vorsprung in Sachen Technik zeigen um mich zu überzeugen.
Und nein,ich bin von der PS3 noch NICHT überzeugt. Ich bilde mir erst eine Meinung wenn das Teil spielbar vor mir steht. ;)
Genauso wie ich es bei aller Vorfreude auch mit der 360 gemacht habe.
Im Gegensatz zu einigen wenigen hier,kann ich nämlich nicht hellsehen. :rolleyes:

mfG Skusi

Nick Nameless
2006-04-05, 14:43:13
Also 500 Euro könnte ich mir ggf., je nach Zubhör bzw. Bundle-Angebot, gefallen lassen. 600 Euro auf keinen Fall - definitiv.

Solange das Ding im Modus als Bluray-Player schön leise ist.....
Guter Stichpunkt: die Lautstärke. Das Einzige, was mich persönlich an der 360 wirklich extrem ankotzt, ist die Lautstärke. Ich hoffe, dass die PS3 da wesentlich besser abschneidet. Glauben will ich das allerdings nicht. ;(

Hydrogen_Snake
2006-04-05, 14:43:42
WOW! Will jetzt plötzlich keiner mehr die Multimedia Fähigkeiten bezahlen? Unglaublich... :rolleyes:

Das Schreit ja gerade zu nach "Core" Version...

Asmodeus
2006-04-05, 14:45:16
Solange das Ding im Modus als Bluray-Player schön leise ist (d.h. man von den Lüftern nichts hört), finde ich das sogar noch recht preiswert bzw. werden sich IMO Standalone-Bluray-Player auch zu diesem Zeitraum in der selben Preisregion bewegen.

Bei mir wird es im Grunde wohl auch wieder so sein, wie zu PS2 Zeiten. Die habe ich mir damals auch primär als DVD-Player gekauft (hatte damals noch keinen), mit der Möglichkeit auch Spiele zu spielen. Und die PS3 sehe ich ähnlich wie Du auch unter diesem Gesichtspunkt und werde da preislich eher den Vergleich zu anderen BR-Playern sehen, als zu anderen Konsolen.

Gruss, Carsten.

moncheeba
2006-04-05, 14:54:50
Also,

als ich grad die News bei consolewars gelesen habe, war ich auch kurz geschockt...denn bei dem Preis wäre das Thema PS3 Ende des Jahres für mich erstmal vom Tisch, das ist eindeutig zuviel für eine Konsole...ohne jetzt auf die vielen technischen highlights zu achten, bleibt es nunmal Spielzeug/Hobby!

500-600€ für das Standardequipment, und da ist selten ein Spiel bei, sind zuviel!

Aber:

Es ist noch nicht der offizielle Preis, den Sony genannt hat! Den werden sie ja bekanntermaßen zur E3 preisgeben...das ist zunächst einmal eine Behauptung von George Fornay, Präsident von Sony Computer Entertainment France und Vize-Präsident von Sony Computer Entertainment Europe...natürlich würde mich jetzt auch wundern, wenn der mal einfach so nur nen Preis in die Runde schmeißt, ohne dass es was zu sagen hat...aber evtl. wird deswegen ein so hoher Preis der Öffentlichkeit als halbgares Gerücht präsentiert, um beim offiziellen Preis, der dann doch so um die 400€ liegen würde, sehr viel besser dazustehen. Sehr viele haben sich dann evtl. schon damit abgefunden, dass die PS3 nunmal teuer sein wird und evtl. diese erstmal nicht zu kaufen...um dann beim endgültigen Preis so sehr positiv überrascht zu werden und dann zuzuschlagen...im Endeffekt könnte es also Taktik sein, die PS3 nur noch begehrenswerter zu machen, damit der Start definitv klappen wird vom Absatz her.

Natürlich nur ne Idee von mir als Reaktion auf den nicht wirklich realitisch und hoch klingenden, heute genannten Preises.

ShadowXX
2006-04-05, 15:02:11
Wirklich überrascht hat mich der Preis nicht...alleine schon wegen dem BR-Laufwerk und damit der möglichkeit als BR-Player zu agieren.

Und mal ehrlich....mit großartig unter 500Euro hat hier doch wohl hoffentlich keiner gerechnet (und darauf (also die mind. 500 Euro) wird es IMHO definitiv rauslaufen).

Spectrum
2006-04-05, 15:14:33
Was die 360 vs. PS3 auf der E3 angeht, wette ich drauf, dass auch die 2. Generation kein Land sehen wird, gegen die erste Generation PS3-Games.
Nachdem ich dieses von Dir jetzt oft genug lesen durfte halte ich einfach mal dagegen:
Lass uns wetten, der Verlierer spendet 50 Euro an die SOS Kinderdörfer. Einverstanden?

Dann kommt aus dieser zur Zeit bodenlos niveaulosen Diskussion wenigstens auch mal etwas sinnvolles hervor.

PS. Die üblichen Rendervideos zählen natürlich nicht, wir vergleichen nur echtes Spielmaterial auf echter Hardware

betasilie
2006-04-05, 15:46:41
Wirklich überrascht hat mich der Preis nicht...alleine schon wegen dem BR-Laufwerk und damit der möglichkeit als BR-Player zu agieren.

Und mal ehrlich....mit großartig unter 500Euro hat hier doch wohl hoffentlich keiner gerechnet (und darauf (also die mind. 500 Euro) wird es IMHO definitiv rauslaufen).
Nun, also ich halte 400-600€ für realistisch und angebracht, je nach Qualität der Starttitel und nach den qualitativen Aspekten der Bluray-Movie-Funktionalität, wie mbee schon sagte.

Die Preisdiskussion finde ich übrigens sehr schwierig, da es viel zu beachten gibt. Einerseits könnten sie die ersten paar Monate 600€ nehmen, da sowieso nicht die großen Stückzahlen lieferbar sein werden, auf der anderen Seite würde man ggf. Leute verärgern, wenn man den Preis 3 Monate später senkt. Ich gehe daher von max. 500$ aus und max. 550€.

betasilie
2006-04-05, 15:48:22
Nachdem ich dieses von Dir jetzt oft genug lesen durfte halte ich einfach mal dagegen:
Lass uns wetten, der Verlierer spendet 50 Euro an die SOS Kinderdörfer. Einverstanden?

Dann kommt aus dieser zur Zeit bodenlos niveaulosen Diskussion wenigstens auch mal etwas sinnvolles hervor.

PS. Die üblichen Rendervideos zählen natürlich nicht, wir vergleichen nur echtes Spielmaterial auf echter Hardware
Ich würde die Wette schon machen, aber wie soll das ablaufen? Ehrlich gesagt traue ich dir da kein Stück über den Weg zum anderen ist das alles eine Definitionssache. Schon alleine deine Definition "auf echter Hardware". Was soll das bitte heißen. Was ist unechte Hardware?

Jesus
2006-04-05, 15:52:21
Die PPU muss die SPEs anstoßen. Und da man innerhalb eines Frames sicher auch noch andere Dinge mit den SPEs machen will, wird die PPU das Programm austauschen müssen. Was ist daran so schwierig zu verstehen?

Und wo soll da ein "Beweis" sein?


Soweit ich das gelesen/verstanden habe läufts unabhängig von der PPU. Auf den SPUs läuft ein kleiner 2KB Kernel (+24KB ), um die SPEs sich selbst verwalten zu lassen, unabhängig von der PPU, das zweite SPU Modell ist das ganze von der PPU "schedulen" zu lassen.
Nicht schwer zu verstehen, steht auch so in den Slides ("all on SPUs") und in der Übersetzung (siehe B3D Thread).

Siehe auch hier:

http://www.watch.impress.co.jp/game/docs/20060331/ps3_214.jpg

Btw:

http://img526.imageshack.us/img526/7506/rsxnv471qy.jpg

betasilie
2006-04-05, 15:56:00
Die PPU muss die SPEs anstoßen. Und da man innerhalb eines Frames sicher auch noch andere Dinge mit den SPEs machen will, wird die PPU das Programm austauschen müssen. Was ist daran so schwierig zu verstehen?
Du hast wohl vergessen, dass die PPU voll double-threaded ist.

TheCounter
2006-04-05, 16:00:02
Schon alleine deine Definition "auf echter Hardware". Was soll das bitte heißen. Was ist unechte Hardware?

Das bedeutet imo ganz einfach das es auf der Konsole laufen muss die vor einem steht, also die zu 100% fertig gestellte Retail-Konsole.

Das entscheidet sich dann also nicht zur E3 (die E3 wäre sowas wie ne "Vorentscheidung") sondern erst ende 2006 endgültig.

Spectrum
2006-04-05, 16:13:26
Ich würde die Wette schon machen, aber wie soll das ablaufen? Ehrlich gesagt traue ich dir da kein Stück über den Weg zum anderen ist das alles eine Definitionssache. Schon alleine deine Definition "auf echter Hardware". Was soll das bitte heißen. Was ist unechte Hardware?
Ich spüre negative Schwingungen ;)

Unechte Hardware wäre für mich z.B. ein dicker PC, der stärker als die PS3 ist. Die Sachen müssen schon auf der finalen Hardware laufen, die der Kunde bekommt. Davon scheinst Du ja auszugehen, wenn Deiner Überzeugung nach die PS3 Performance dort so super toll und völlig unschlagbar werden wird.

Rendervideos oder Techdemos vergessen wir auf beiden Seiten, es muss frei spielbares Material sein (sprich KI etc beinhalten) und von unabhängigen Quellen berichtet werden. Ein Vergleich sollte ja problemlos möglich sein, da werden schon genügend Berichte auftauchen. Ist die Sache soweit klar und in Ordnung?

Coda
2006-04-05, 16:17:34
Du hast wohl vergessen, dass die PPU voll double-threaded ist.
Nein. Was hat das damit zu tun?

drexsack
2006-04-05, 16:18:38
Ich tippe mal so auf 600 Euro, mit einem Spiel und Zubehör [Kabel, 2. Controller, Memorycard?] also stark richtung 700 Euro. Mal abwarten.

moncheeba
2006-04-05, 16:26:52
Ich wundere mich in der Tat ein wenig, dass hier einige angesichts eines Preises von 500-600€ für eine Konsole nicht erstaunt oder erschrocken sind...ich meine ok: die Xbox hat bei Release 479€ gekostet, ist mir auch damals die Luft weggeblieben und man hat ja gesehen wie schnell das dann mit der Korrektur ging...

Aber dass Sony sich angesichts der Konkurrenzkonsole 360, und jetzt mal unabhängig von der BR-Fähigkeit betrachtet, einen solchen Preis erlauben will...ich weiß ja nicht...gut find ich das nicht, für die gebotene Technik vielleicht, aber wenn ich die Konsole nunmal als Spielgerät kaufen möchte und nicht als Moviemaschine, dann fühl ich mich schon veräppelt...einige von euch ist das offenbar ganz recht und planen die Anschaffung zu genau diesem Zwecke...ich denke aber dass ich wie die Mehrheit da draußen eher auf die neue Spielegeneration der PS3 warte und nicht in erster Linie das neueste Medium austesten will...und dafür möcht ich mein Geld ausgeben...aber nicht um BR mitzusubventionieren.

Ich will jetzt auch nicht voreilig urteilen, denn für mich ist, wie oben gesagt erst der Preis, der bei der E3 bekanntgegeben wird ausschlaggebend!

Und sollten sich 500-600€ erhärten und bestätigen, ist es noch lange hin bis zum Nov 06 und Zeit genug für Sony, evtl. zu korrigieren.

Bei dem Preis können sich aber auch Kaufinteressenten der 360 neue Gedanken machen, die auf den PS3 Release zwecks Reduzierung des 360 Preises warteten...

drexsack
2006-04-05, 16:32:29
Mir wäre der Preis definitiv zu hoch, da Bluray mich nicht interessiert und ich mit meiner 360 durchaus zufrieden bin. Eine Zweitkonsole kann gut noch kommen, PS3 oder Revo, allerdings werde ich nicht mehr in die Zweitkonsole als in die Erstkonsole investieren.
Ich beobachte nun einfach lächelnd, wie sich die ganzen 360-Basher aufgrung eines zu geringen Taschengelds mit der 360 oder dem Revo anfreunden müssen ;)

ShadowXX
2006-04-05, 16:40:45
Ich wundere mich in der Tat ein wenig, dass hier einige angesichts eines Preises von 500-600€ für eine Konsole nicht erstaunt oder erschrocken sind...ich meine ok: die Xbox hat bei Release 479€ gekostet, ist mir auch damals die Luft weggeblieben und man hat ja gesehen wie schnell das dann mit der Korrektur ging...

Aber dass Sony sich angesichts der Konkurrenzkonsole 360, und jetzt mal unabhängig von der BR-Fähigkeit betrachtet, einen solchen Preis erlauben will...ich weiß ja nicht...gut find ich das nicht, für die gebotene Technik vielleicht, aber wenn ich die Konsole nunmal als Spielgerät kaufen möchte und nicht als Moviemaschine, dann fühl ich mich schon veräppelt...einige von euch ist das offenbar ganz recht und planen die Anschaffung zu genau diesem Zwecke...ich denke aber dass ich wie die Mehrheit da draußen eher auf die neue Spielegeneration der PS3 warte und nicht in erster Linie das neueste Medium austesten will...und dafür möcht ich mein Geld ausgeben...aber nicht um BR mitzusubventionieren.

Ich will jetzt auch nicht voreilig urteilen, denn für mich ist, wie oben gesagt erst der Preis, der bei der E3 bekanntgegeben wird ausschlaggebend!

Und sollten sich 500-600€ erhärten und bestätigen, ist es noch lange hin bis zum Nov 06 und Zeit genug für Sony, evtl. zu korrigieren.

Bei dem Preis können sich aber auch Kaufinteressenten der 360 neue Gedanken machen, die auf den PS3 Release zwecks Reduzierung des 360 Preises warteten...
Kaufen würde ich die PS3 für 500-600Euro auch nicht.....mich überrascht der Preis halt nur nicht.
(wobei der Preis kein Problem für mich wäre, aber auch ich würde die Konsole primär zum daddeln und nicht zum Moviegucken haben wollen...deshalb zu dem Preis uninteressant)

Und wenn sich der Preis bestätigen sollte, können wohl auch die XBox360-Käufer-In-Spe, die auf eine Preisreduzierung gewartet haben, noch etwas länger warten....denn dann braucht MS seine Preise nicht zu senken.

John Williams
2006-04-05, 16:45:34
Da ich keine XBox 360 besitze bin ich auch bereit 500 Euro für die PS 3 zu bezahlen.
Viel teurer wirds Sie meines erachtens auch nicht werden, schon in anbetracht des Preises der X Box 360.

Es sei den Sony ist so sehr von sich überzeugt das man es in kauf nimmt ihre Konsole viel teurer als die Konkurenz anzubieten, weil man davon ausgeht eh die Nase vorn zu haben wird, schon alleine wegen den ganzen PS 2 Anhängern.
Sony hat unter den Leuten die nicht viel mit Konsolen und Videospielen zutun haben sich auch nur eine PS 2 gekauft haben weil Sie in aller Munde und weitverbreitet ist einen guten Ruf.

Aber wenn man sich Sonys Preise in der Vergangenheit ansieht läßt es eigentlich nur eine Schlußfolgerung zu. Die PS 3 wird doch nicht so billig wie die X Box 360.

Ich hoffe aber trotzdem das Sie nicht mehr als 500 Euro kosten wird. Will mir nämlich noch dieses Jahr einen Plasma zulegen!

just4FunTA
2006-04-05, 16:57:03
Weltweiter Launch sehr knappe Stückzahlen und das Ding wird auch zu hohen Preisen weggehen wie warme Semmeln. ;)

Tja leider ist das die Realität. Ich konnte der x360 widerstehen und werde es wohl auch bei der PS3 so handhaben. Zumindest vorerst. :)

betasilie
2006-04-05, 16:57:38
Ich spüre negative Schwingungen ;)

Unechte Hardware wäre für mich z.B. ein dicker PC, der stärker als die PS3 ist. Die Sachen müssen schon auf der finalen Hardware laufen, die der Kunde bekommt. Davon scheinst Du ja auszugehen, wenn Deiner Überzeugung nach die PS3 Performance dort so super toll und völlig unschlagbar werden wird.

Rendervideos oder Techdemos vergessen wir auf beiden Seiten, es muss frei spielbares Material sein (sprich KI etc beinhalten) und von unabhängigen Quellen berichtet werden. Ein Vergleich sollte ja problemlos möglich sein, da werden schon genügend Berichte auftauchen. Ist die Sache soweit klar und in Ordnung?
Negative Schwingungen? Ich kenne dich, weder dass wir etwas miteinander zu tun hätten per ICQ oder so über längere zeit, noch bist Du ein RL-Kumpel. Was erwartest Du eigentlich?

Dass dort kein SLI PC laufen soll, ist klar. Aber ob die Hardware wirklich im finalen Case laufen wird, weiß ich nicht, was aber egal wäre, solange die Platine, Cell und RSX der PS3 entsprechen.

betasilie
2006-04-05, 16:59:08
Weltweiter Launch sehr knappe Stückzahlen und das Ding wird auch zu hohen Preisen weggehen wie warme Semmeln. ;)
Ja, aber wenn Sony dann den Preis nach realtiv kurzer Zeit senkt, würden sich manche verarscht vorkommen. Das ist halt das Problem, auch wenn sie die ersten 3 Monaten die PS3 für 600$ locker los werden würden.

betasilie
2006-04-05, 17:00:14
Nein. Was hat das damit zu tun?
Dass ein Thread nur fürs Shedulen zuständig sein muss und ein andere über ist.

Außerdem hat Jesus ja gezeigt, dass die PPU nicht zwingend als Sheduler arbeiten muss.

Gast
2006-04-05, 17:07:15
Ich beobachte nun einfach lächelnd, wie sich die ganzen 360-Basher aufgrung eines zu geringen Taschengelds mit der 360 oder dem Revo anfreunden müssen ;)

hehe, genau das passiert gerade auf consolewars.de :D

just4FunTA
2006-04-05, 17:12:33
Ja, aber wenn Sony dann den Preis nach realtiv kurzer Zeit senkt, würden sich manche verarscht vorkommen. Das ist halt das Problem, auch wenn sie die ersten 3 Monaten die PS3 für 600$ locker los werden würden.

Anscheinend sieht Sony das nicht als Problem. Kolleg hat die PS2 als sie erschienen ist für ~900DM gekauft, kurze Zeit später konnte man sie für 600DM kaufen. Klar hat der sich geärgert, dennoch ist die PS2 die erfolgreichste Konsole überhaupt geworden.

drexsack
2006-04-05, 17:12:39
hehe, genau das passiert gerade auf consolewars.de :D

Das ist ja ein lustiger Haufen da, ideal für ein Trollaccount :D

Zitat von consolewars

[Siskarad crew] [PN] 05.04.2006 11:44
viel zu teuer für mich! 200! Mehr zahl ich nicht! Egal für was!
Meinetwegen bei guter Technik auch 300, aber für ein Spielzeug ohne Spiel doch etwas heftig oder?

http://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol_2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol_2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol_2.gif

Hatake
2006-04-05, 17:15:12
WOW! Will jetzt plötzlich keiner mehr die Multimedia Fähigkeiten bezahlen? Unglaublich... :rolleyes:

Das Schreit ja gerade zu nach "Core" Version...


Wat schreibste da für nen Blödsinn?


Und wenn dann holt man sich die Konsole eben was später.Ne Core Versionen brauchen wir net - da läuft bei dem einen das Spiel flüssig mit Festplatte und der andere darf sich auf minuten lange Ladepausen freuen -ne das braucht keiner.

Gast
2006-04-05, 17:15:21
Das ist ja ein lustiger Haufen da, ideal für ein Trollaccount :D

Zitat von consolewars

[Siskarad crew] [PN] 05.04.2006 11:44
viel zu teuer für mich! 200! Mehr zahl ich nicht! Egal für was!
Meinetwegen bei guter Technik auch 300, aber für ein Spielzeug ohne Spiel doch etwas heftig oder?

http://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol_2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol_2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol_2.gif


Der gehört sogar zur Crew! :D

Gast
2006-04-05, 17:28:20
Und wenn dann holt man sich die Konsole eben was später.Ne Core Versionen brauchen wir net - da läuft bei dem einen das Spiel flüssig mit Festplatte und der andere darf sich auf minuten lange Ladepausen freuen -ne das braucht keiner.


Ich hab ne Core, konnte baer noch net vergleichen.
Ist das wirklich so und wenn ja bei welchen Games.

Hatake
2006-04-05, 17:35:29
Ich hab ne Core, konnte baer noch net vergleichen.
Ist das wirklich so und wenn ja bei welchen Games.


Obilivion.


Das ist ja ein lustiger Haufen da, ideal für ein Trollaccount :D

Zitat von consolewars

[Siskarad crew] [PN] 05.04.2006 11:44
viel zu teuer für mich! 200! Mehr zahl ich nicht! Egal für was!
Meinetwegen bei guter Technik auch 300, aber für ein Spielzeug ohne Spiel doch etwas heftig oder?

http://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol_2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol_2.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys2/emotlol_2.gif


Du wirst lachen es gibt auch Leute die sich selbst Grenzen setzen und diese nicht überstreiten wollen. Wir reden hier von Videospielen nicht für jeden ist das so wichtige das er monatlich 200 Euro ausgibt bzw. zum Konsolenrealease bis an die 600 Euro nur für die Konsole zahlt. Es gibt Leute bei denen sitzt das Geld net so locker in der Tasche,haben Familie etc.

xL|Sonic
2006-04-05, 17:39:27
Und wenn sich der Preis bestätigen sollte, können wohl auch die XBox360-Käufer-In-Spe, die auf eine Preisreduzierung gewartet haben, noch etwas länger warten....denn dann braucht MS seine Preise nicht zu senken.

Als wenn Microsoft nur einen Konkurrenten hätte :rolleyes:
Nintendos Revolution wird mit Sicherheit günstiger werden als alle anderen Konsolen und ich denke an dem Preis wird sich MS dann orientieren. Je näher sie dem Revo gehen, desto mehr "schadet" es sowohl Nintendo als auch Sony.
Wohingehend Nintendi dann vielleicht noch durch seine innovativen Spielkonzepte einen reinen Zocker überzeugen könnte, könnte das bei dem hohen Preis der PS3 und einer annähernd identischen Grafik zum Launch umso stärker ins Gewicht fallen.

dildo4u
2006-04-05, 17:42:58
Als wenn Microsoft nur einen Konkurrenten hätte :rolleyes:
Nintendos Revolution wird mit Sicherheit günstiger werden als alle anderen Konsolen und ich denke an dem Preis wird sich MS dann orientieren.
Der Revo wird aber von Big N nicht gegen die X-Box 360 gesetzt.Vollkommen unsinnig der Gamecube kostet schon ewig 60-90€ die X-box immernoch 150€.
Wie gesagt das ist keine direkte Konkkurenz genauso wenig wird die PSP jemals so wenig wie ein Nintendo DS kosten wird.Nintendo ziehlt direkt auf die Jugend so um 10 maximal 16Jahre PS3 und X-Box 360 eher auf 18-26 und die können auch Locker 400-500€ für eine Konsole ausgeben einzige Vorrausetzung muss sein Technologich Fortschrittlicher zu sein als das "Spielzeug" von Nintendo hat alles mit dem Image zu tun.

Coda
2006-04-05, 17:43:04
Dass ein Thread nur fürs Shedulen zuständig sein muss und ein andere über ist.
Ein Thread nur fürs Schedulen? Öh, das wäre reichliche Verschwendung...

Außerdem hat Jesus ja gezeigt, dass die PPU nicht zwingend als Sheduler arbeiten muss.
Oh mann, lad dir das SDK runter und ließ einfach die Doku, da stehts schwarz auf weiß.

Das Programm könnte theoretisch von den SPEs ausgetauscht werden, aber das Problem ist, dass sie im Hauptspeicher keine Möglichkeiten haben Race Conditions mit den anderen SPEs zu vermeiden, weil sie nur per DMA darauf zugreifen können. Die Jobs müssen von der PPU verteilt werden damit das einigermaßen funktioniert.

Ich spekulier schon lang nicht mehr bei diesen Sachen, das sollte dir so langsam klar werden.

Asmodeus
2006-04-05, 17:45:17
Du wirst lachen es gibt auch Leute die sich selbst Grenzen setzen und diese nicht überstreiten wollen. Wir reden hier von Videospielen nicht für jeden ist das so wichtige das er monatlich 200 Euro ausgibt bzw. zum Konsolenrealease bis an die 600 Euro nur für die Konsole zahlt. Es gibt Leute bei denen sitzt das Geld net so locker in der Tasche,haben Familie etc.

Da gebe ich Dir recht, aber wie der Mensch in diesem anderen Forum im Zusammenhang mit der PS3 einen Release-Preis von 200 bis 300 Euro zu erwarten, ist schon etwas weltfremd.

Gruss, Carsten.

xL|Sonic
2006-04-05, 17:53:29
Der Revo wird aber von Big N nicht gegen die X-Box 360 gesetzt.Vollkommen unsinnig der Gamecube kostet schon ewig 60-90€ die X-box immernoch 150€.
Wie gesagt das ist keine direkte Konkkurenz genauso wenig wird die PSP jemals so wenig wie ein Nintendo DS kosten wird.Nintendo ziehlt direkt auf die Jugend so um 10 maximal 16Jahre PS3 und X-Box 360 eher auf 18-26 und die können auch Locker 400-500€ für eine Konsole ausgeben einzige Vorrausetzung muss sein Technologich Fortschrittlicher zu sein als das "Spielzeug" von Nintendo hat alles mit dem Image zu tun.

Hier geht es um Marktanteile und gerade mit Spielen wie Viva Pinata versucht man auch jüngere Spieler anzuziehen. Natürlich steht Nintendos Revolution in Konkurrenz zur Xbox 360 und PS3. Vielleicht sprechen sie zum Teil andere Zielgruppen an, Überschneidungen gibts aber überall und in diesen Bereichen versucht jeder dem Konkurrenten Kunden abzujagen.

dildo4u
2006-04-05, 17:58:06
Natürlich steht Nintendos Revolution in Konkurrenz zur Xbox 360 und PS3. Vielleicht sprechen sie zum Teil andere Zielgruppen an, Überschneidungen gibts aber überall und in diesen Bereichen versucht jeder dem Konkurrenten Kunden abzujagen.
Wenn sie in direkter Konkurenz zueinander stehen würden,würde die X-Box 360 soviel wie der Revo kosten wird er aber nicht genausowenig wie der Gamecube jemals so viel wie eine PS2 oder X-box gekostet hat.Und diesmal ist der Hardware Unterschied sogar viel größer der Revo ist ja eine no HD Konsole nimms einfach hin.Die Zielgruppe werden sich durch den Revo noch mher unterscheiden als sie es jetzt schon tun.

Hatake
2006-04-05, 17:58:39
Da gebe ich Dir recht, aber wie der Mensch in diesem anderen Forum im Zusammenhang mit der PS3 einen Release-Preis von 200 bis 300 Euro zu erwarten, ist schon etwas weltfremd.

Gruss, Carsten.


Stimmt, da gebe ich dir Recht -aber ihm geht dabei wohl eher generell um sein persönliches PreisLimit was Konsolen angeht - muss ja net heissen das die Ps3 es nicht Wert ist.

Hatake
2006-04-05, 17:59:48
Der Revo wird aber von Big N nicht gegen die X-Box 360 gesetzt.Vollkommen unsinnig der Gamecube kostet schon ewig 60-90€ die X-box immernoch 150€.
Wie gesagt das ist keine direkte Konkkurenz genauso wenig wird die PSP jemals so wenig wie ein Nintendo DS kosten wird.Nintendo ziehlt direkt auf die Jugend so um 10 maximal 16Jahre PS3 und X-Box 360 eher auf 18-26 und die können auch Locker 400-500€ für eine Konsole ausgeben einzige Vorrausetzung muss sein Technologich Fortschrittlicher zu sein als das "Spielzeug" von Nintendo hat alles mit dem Image zu tun.


Naja der nDS kostet 150 und die PSP seit kurzem 199 -also ne ganz andere Preisklasse ist das sicher nicht.

dildo4u
2006-04-05, 18:02:10
Naja der nDS kostet 150 und die PSP seit kurzem 199 -also ne ganz andere Preisklasse ist das sicher nicht.
Hier geht um die Next gen Konsolen und ein DS gibts mit Spiel für 149€ also sind das schon Welten.

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=6GxBYa2dBC5kYemuAbQiaayXTasXZBoM0Yc=?ProductSKU=de_DE-1482756

Spectrum
2006-04-05, 18:02:48
betareverse, also gilt die Wette? Soweit ich die Antwort verstanden habe scheint dieses der Fall zu sein, sehr gut. Case sowie auch Blu-Ray wären mir völlig egal, hat für die Performance des Spiels ja keine Bedeutung.
Die PS3 wird ja ohne Zweifel (bis auf meine eigenen) in einer völlig anderen Liga als die Konkurrenz spielen, da wird meine Niederlage also richtig eindeutig ausfallen. Andere mögen sich bitte auch an diese laufende Wette erinnern, zu gegebener Zeit werde ich es wieder ansprechen.

Chronicle
2006-04-05, 18:08:34
betareverse, also gilt die Wette? Soweit ich die Antwort verstanden habe scheint dieses der Fall zu sein, sehr gut. Case sowie auch Blu-Ray wären mir völlig egal, hat für die Performance des Spiels ja keine Bedeutung.
Die PS3 wird ja ohne Zweifel (bis auf meine eigenen) in einer völlig anderen Liga als die Konkurrenz spielen, da wird meine Niederlage also richtig eindeutig ausfallen. Andere mögen sich bitte auch an diese laufende Wette erinnern, zu gegebener Zeit werde ich es wieder ansprechen.

Zitier mal bitte den Teil wo er sein Einverständniss darlegt ;)
Für mich steht da "Ich hab nix gegen dich, aber ich kenne dich nicht und deswegen traue ich dir nicht also erwarte nix"

Gast
2006-04-05, 18:10:25
Da gebe ich Dir recht, aber wie der Mensch in diesem anderen Forum im Zusammenhang mit der PS3 einen Release-Preis von 200 bis 300 Euro zu erwarten, ist schon etwas weltfremd.

Gruss, Carsten.

Bei consolewars.de tummeln sich zum großen Teil eigentlich auch nur Kidds und Freaks und die sind nunmal zwischen 10 und 20 und oft relativ naiv. (Nicht negativ gemeint)

TheCounter
2006-04-05, 18:11:05
Bezüglich einer schnellen Preissenkung der PS3:

Imo verdammt unwarscheinlich. Die PS3 wird von den Produktionskosten die teuerste Konsole werden. Gefolgt von Microsoft mit der Xbox 360 und ganz am Schluss kommt Nintendo mit dem NRev.

Wenn wir ganz viel Glück haben sehen wir vielleicht eine leichte Preissenkung nach den ersten 6 Monaten. Wobei ich daran nicht wirklich glaube.

Das ist so meine Prognose dazu ;)

Hatake
2006-04-05, 18:15:28
Hier geht um die Next gen Konsolen und ein DS gibts mit Spiel für 149€ also sind das schon Welten.

http://www.mytoys.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/DEU/DisplayProductInformation-Start;sid=6GxBYa2dBC5kYemuAbQiaayXTasXZBoM0Yc=?ProductSKU=de_DE-1482756


Na was für dich Welten sind - mal abgesehen hast du das Beispiel im Handheldmarkt gesucht nicht ich.

@Counter

Denke ich auch net das der Preis schnell fallen wird,ich mein die ersten Auslieferungsmengen werden sicher immer schnell vergriffen sein und die Konsole knapp sein - und direkt danach wird Sony den Preis wohl net setzen.

Es sei denn es läuft nicht so gut wie sie es erwartet haben.

mbee
2006-04-05, 18:15:56
Bei consolewars.de tummeln sich zum großen Teil eigentlich auch nur Kidds und Freaks und die sind nunmal zwischen 10 und 20 und oft relativ naiv. (Nicht negativ gemeint)

Nur dort? ;)
Den Eindruck habe ich hier auch (natürlich nicht immer, aber immer öfter).

Chronicle
2006-04-05, 18:22:29
Nur dort? ;)
Den Eindruck habe ich hier auch (natürlich nicht immer, aber immer öfter).

Besonders hier im Thread :upara:

Spectrum
2006-04-05, 18:28:10
Zitier mal bitte den Teil wo er sein Einverständniss darlegt ;)
Der erste Teil bezog sich auf eine freundlich gemeinte Anmerkung von mir, der folgende Teil
"Dass dort kein SLI PC laufen soll, ist klar. Aber ob die Hardware wirklich im finalen Case laufen wird, weiß ich nicht, was aber egal wäre, solange die Platine, Cell und RSX der PS3 entsprechen."
bezog sich auf die von mir erklärte Ausführung der Wette. Dieses habe ich bestätigt, also sind wir uns einig. Und somit hätte diese teilweise kaum lesenswerte Diskussion doch noch etwas Gutes hervorgebracht (denn für mich gibt es weitaus wichtigere Dinge als Konsolen).

ShadowXX
2006-04-05, 18:37:28
Wenn sie in direkter Konkurenz zueinander stehen würden,würde die X-Box 360 soviel wie der Revo kosten wird er aber nicht genausowenig wie der Gamecube jemals so viel wie eine PS2 oder X-box gekostet hat.Und diesmal ist der Hardware Unterschied sogar viel größer der Revo ist ja eine no HD Konsole nimms einfach hin.Die Zielgruppe werden sich durch den Revo noch mher unterscheiden als sie es jetzt schon tun.
Sehe ich genauso.....Rev und PS3 stehen nicht wirklich in Konkurrenz.

Technik, Preis und Zielgruppe sind völlig anders....und auch die Games werden zum größten Teil wohl völlig anders sein.

Der Rev ist IMHO eine Konsole für den Nebenbeizocker und für die, die sich noch eine Zweitkonsole zulegen wollen.

Ich glaube auch nicht, das BigN den Rev als Konkurenzprodukt zu X360 und PS3 sieht (zumindest nicht als direkte Konkurenz).

gnomi
2006-04-05, 18:39:09
Also mit um die 500 Euro rechne ich eigentlich die ganze Zeit schon.
Teuer? Yup
Zu teuer? Nun ja, mal sehen.
Das kann man jetzt denke ich noch nicht sagen, da so Faktoren wie Spielequalität der Launchtitel, technische Überlegenheit in der Praxis vom Start weg, Software- und Onlineumgebung, Blu-ray Film Angebot etc. noch nicht abschließend einschätzbar sind.
Ein vglw. exklusives Gerät wird es aber wohl erst einmal sein.

gnomi
2006-04-05, 18:39:28
Hier geht es um Marktanteile und gerade mit Spielen wie Viva Pinata versucht man auch jüngere Spieler anzuziehen. Natürlich steht Nintendos Revolution in Konkurrenz zur Xbox 360 und PS3. Vielleicht sprechen sie zum Teil andere Zielgruppen an, Überschneidungen gibts aber überall und in diesen Bereichen versucht jeder dem Konkurrenten Kunden abzujagen.

Ja, das denke ich auch.
Nintendo und MS haben sich diesmal IMHO auch sehr gut ggb. dem vermeindlich teurem Gerät von Sony positioniert.
Wenn man auf dem Revo innovativer spielen und auf der 360 fast das gleiche früher für weniger kriegt...
Die meisten Käufer schlagen ja auch bei völlig anderen Preisen zu. Nintendo und MS (Core Edition) werden als erste in diese Regionen vorstoßen und wohl auch generell weniger Probleme mit der Verfügbarkeit haben.
Die zahlreichen Multmediafeatures bei Sony sind irgendwie Fluch und Segen zugleich.
Rein qualitativ betrachtet ist es eher gut, wenn eine Konsole OOTB wirklich mehr kann, fortschrittlicher ist und alle Konsolen auch die gleichen Features mit sich bringen.
Rein marktwirtschaftlich betrachtet geht man hier aber schon ein Risiko ein.
Man verteuert das Gerät und ist durch so eine Strategie, wie sie MS mit der Core/Premium Geschichte bspw. fährt, angreifbar.

Gast
2006-04-05, 18:46:30
Langsam aber sicher werden die Vorteile der Konsolen zunichte gemacht.

Der Preis der Konsolen steigt, die Spiele sind teurer und wirklich flexibel sind sie auch nicht.

Im Gegensatz dazu werden normale Rechner immer leistungsfähiger und im Verhältniss günstiger.

Wenn der Trend so weiter geht, kosten die Konsolen der nächsten Generation bald 800 Euro und sind dann weit entfernt, von einer "billigen" Spieleplattform.

Jesus
2006-04-05, 19:36:33
Das Programm könnte theoretisch von den SPEs ausgetauscht werden, aber das Problem ist, dass sie im Hauptspeicher keine Möglichkeiten haben Race Conditions mit den anderen SPEs zu vermeiden, weil sie nur per DMA darauf zugreifen können. Die Jobs müssen von der PPU verteilt werden damit das einigermaßen funktioniert.

Ich spekulier schon lang nicht mehr bei diesen Sachen, das sollte dir so langsam klar werden.

Die Jobs/Tasks können von den SPEs selbst verwaltet werden (in einem SPURS Program), soweit ichs verstanden habe, siehe auch unten. Racing ist ziemlich unwahrscheinlich, weil die DMAs nur auf protected memory gehen und ehrlich gesagt gibts das gleiche "Problem" genauso wenn die PPU die Führung hat, eben immer wenn was parallel von mehreren SPEs abgearbeitet wird, da muss man eben aufpassen (aber das muss man auch bei normalem Multithreading/tasking):

http://watch.impress.co.jp/game%2Fdocs/20050316/ps311.jpg

Offensichtlicher gehts eigentlich jetzt nicht mehr ... :rolleyes:

Die SPUs bekommen ihren eigenen kleinen Kernel, der das Job handling übernimmt. Die Kommunikation geschieht über shared Variablen auf die alle SPUs zugriff haben und mittels Mutex Objekten den Zugriff regeln.

Und die PPU kann inzwischen irgendwas anderes machen...

/EDIT: Übrigens ich würde auch 500€ Zahlen, hab ich bei der 360 wegen Ausverkauf auch gemacht :rolleyes:

VooDoo7mx
2006-04-05, 19:58:43
Ja, das denke ich auch.
Nintendo und MS haben sich diesmal IMHO auch sehr gut ggb. dem vermeindlich teurem Gerät von Sony positioniert.
Wenn man auf dem Revo innovativer spielen und auf der 360 fast das gleiche früher für weniger kriegt...
Die meisten Käufer schlagen ja auch bei völlig anderen Preisen zu. Nintendo und MS (Core Edition) werden als erste in diese Regionen vorstoßen und wohl auch generell weniger Probleme mit der Verfügbarkeit haben.
Die zahlreichen Multmediafeatures bei Sony sind irgendwie Fluch und Segen zugleich.
Rein qualitativ betrachtet ist es eher gut, wenn eine Konsole OOTB wirklich mehr kann, fortschrittlicher ist und alle Konsolen auch die gleichen Features mit sich bringen.
Rein marktwirtschaftlich betrachtet geht man hier aber schon ein Risiko ein.
Man verteuert das Gerät und ist durch so eine Strategie, wie sie MS mit der Core/Premium Geschichte bspw. fährt, angreifbar.


Irgendwie verdrehst du du was.

Wieso wird die Konsole wegen der Multimediafeatures teurer bzw. steigen die Produktionskosten?

Die PS3 setzt sich aus Cell, RSX, Blu Ray (und der HDD) das ist so schon mehrere Jahre bekannt. Die ganzen Multimediafeatures kann die PS3 einfach so nebenbei. Ohne das da irgendwelche Zusatzhardware verbaut werden muss.
Nur der Aufwand der Firmwareprogrammierung steigt an, nur dies ist absolut nicht mit steigenden Hardwarekosten In Relation zu setzen.

Sony möchte die PS3 als Zentrum der digitalen Unterhaltung im Wohnzimmer sehen.
Microsoft möchte dies von seiner Konsole nicht und beschneidet daher die Multimediafähigkeiten der X-Box 360 sehr stark um Platz für das andere Produkt "WindowsXP Media Center" zu lassen. Damit ist mehr Geld zu verdienen, als mit der X-Box 360.

gnomi
2006-04-05, 20:34:23
Irgendwie verdrehst du du was.

Wieso wird die Konsole wegen der Multimediafeatures teurer bzw. steigen die Produktionskosten?

Die PS3 setzt sich aus Cell, RSX, Blu Ray (und der HDD) das ist so schon mehrere Jahre bekannt. Die ganzen Multimediafeatures kann die PS3 einfach so nebenbei. Ohne das da irgendwelche Zusatzhardware verbaut werden muss.


Multimediafeatures und hohe Hardwareleistung sind ja gerade deswegen möglich, weil Sony Blu-ray, Cell, RSX und anscheinend auch eine HDD zugleich verbaut.
Genau dies macht die Konsole aber auch vglw. teurer.
MS begnügt sich bspw. mit billiger herzustellenden Komponenten bzw. liefert einige Dinge optional auf Wunsch.
Man kann schlecht abschätzen, was im Endeffekt vorteilhafter ist. (hängt denke ich sehr vom Einzelfall ab)

just4FunTA
2006-04-05, 21:01:01
BD-ROM verspätet sich
04.04.2006 | 18:32 | Tobias Deichmann | Quelle: Heise Online
Wie Samsung nun bekannt gab, wird der erste BluRay Disc Player nicht wie geplant am 23. Mai sondern erst am 25. Juni seine US Premiere feieren. Der Startpreis des Players soll bei 999 US-Dollar liegen und damit satte 200 Dollar über dem Startpreis des ersten HD-DVD-Players, der am Samstag erschien (wir berichteten).

Sony hatte ursprünglich für Mai auch seinen Player angekündigt, doch gerade wurde dieser Start auf Juli verschoben. Panasonic will im September mit dem Plyer Verkauf starten. Als Grund für die Verschiebung nannte Samsung dass noch einige notwendigen Tests durchgeführt werden müssten.

Durch diese Verspätung kann die HD-DVD wieder minimal an Zeit gewinnen und erhöht damit ein bisschen ihre Chancen vielleicht doch im Format-Krieg nicht schon gleich zu Beginn unter zu gehen, vor allem verkauft sich der Toshiba XA-1 laut dem Magazin "Forbes" in Japan auch "wie warme Semmeln".

Wobei das Toshiba Gerät an sich allerdings rund 45 Sekunden zum hochfahren brauchen und 2 Lüfter (einen an der Rückseite und einen auf der CPU, bei der es sich um einen Celeron handeln soll) besitzen soll. Ebenso soll die mitgelieferte HD-DVD "Resident Evil" vom Menü-Niveau unter dem guter herkömmlicher DVDs liegen und viele Anwender berichten von sichtbaren Klötzchenartefakte im Bild des H.264-komprimierten Action-Horror-Films.

Quelle (http://www.k-hardware.de/news.php?s=c&news_id=5142)

Hydrogen_Snake
2006-04-05, 22:57:10
Wat schreibste da für nen Blödsinn?


Und wenn dann holt man sich die Konsole eben was später.Ne Core Versionen brauchen wir net - da läuft bei dem einen das Spiel flüssig mit Festplatte und der andere darf sich auf minuten lange Ladepausen freuen -ne das braucht keiner.

STFU Junger PADAWAN!

es ging nicht um platte sondern um die multimedia fähigkeiten und das abspielen von BR Filmen... evtl. könnte es eine billigere version geben wo das dann nicht möglich ist! ALLES KLAR? ist ja schon mal darüber spekuliert worden

außerdem was juckt es mich!? Ich kaufe Sie mir sogar noch wenn Sie 800€ kostet...

erst weltwunder erwarten dann wegen preis flennen wieder mal ganz typisch hier...

Gast
2006-04-05, 23:05:33
Sony möchte die PS3 als Zentrum der digitalen Unterhaltung im Wohnzimmer sehen.
Microsoft möchte dies von seiner Konsole nicht und beschneidet daher die Multimediafähigkeiten der X-Box 360 sehr stark um Platz für das andere Produkt "WindowsXP Media Center" zu lassen. Damit ist mehr Geld zu verdienen, als mit der X-Box 360.

Was genau sind denn alles die Multimediafähigkeiten der PS3?

just4FunTA
2006-04-05, 23:12:23
STFU Junger PADAWAN!

es ging nicht um platte sondern um die multimedia fähigkeiten und das abspielen von BR Filmen... evtl. könnte es eine billigere version geben wo das dann nicht möglich ist! ALLES KLAR? ist ja schon mal darüber spekuliert worden

Naja das wäre aber aus Sonys Sicht wirklich etwas schwachsinnig. Sie würden die Konsole also billiger verkaufen obwohl sich an den Kosten der PS3 nichts ändern würde. Sie würden die Abspielfähigkeit der Filme ja nur durch eine Firmware verhindern. Schließlich können sie ja nicht das BR-Laufwerk ausbauen, das brauchen sie für die Spiele und den Laser genauso wie den Cell auch. Also null Vorteil, ist halt was anderes als ne Festplatte da geht sowas natürlich und bringt auch direkt Ersparniss.

Der einzige Grund der mir da logisch erscheinen würde, was ich aber sehr bezweifle, wäre das sie eben nicht ihren eigenen Blueray Playern Konkurenz machen wollen und dann eben eine Version der Abspielbarkeit beschneiden und die andere Version eben dem Preis der Standalone Blueray Player anpassen.

Nur in dem Fall könnte Sony davon profitieren, wir Kunden hätten ja nichts davon das sie die eine Version teurer machen. Habe ja oben erwähnt warum sie die beschnittene Version eher nicht billiger machen, sondern eben die andere teuerer.

Aber Sony hat ja bereits mit der PS2 bewiesen das sie nichtmal auf die eigenen Standalone Player Rücksicht nehmen, geschweige den auf die anderen. Also wird das wohl kaum eintreffen. ;)

Hatake
2006-04-05, 23:31:27
erst weltwunder erwarten dann wegen preis flennen wieder mal ganz typisch hier...

Aber sonst ist noch alles ok?

Nur weil man sich die Ps3 wegen des Preises evtl später holt wird sie deswegen doch nicht schlecht.

Hydrogen_Snake
2006-04-05, 23:35:14
Aber sonst ist noch alles ok?

Nur weil man sich die Ps3 wegen des Preises evtl später holt wird sie deswegen doch nicht schlecht.

hat das wer behauptet?

DrFreaK666
2006-04-06, 00:23:51
500€-600€ ist echt eine Menge.
Könnte mir vorstellen, dass die 360 im November auch noch etwas billiger wird, sie ist da schliesslich auch schon 1 jahr auf dem Markt.

deekey777
2006-04-06, 01:09:27
STFU Junger PADAWAN!


Dafür gibt's einen Tag Auszeit.

Tomi
2006-04-06, 08:58:11
500€-600€ ist echt eine Menge.
.
Also mal ehrlich...wer hat denn angesichts des Blue Ray Dingens nen Preis von 350 Euro erwartet? Das war doch abzusehen, dass dieses Laufwerk das Preisgefüge sprengen wird. Und eines darf man nicht vergessen...Sony wird sicher auch bei 600 Flocken ne Stange Verlust machen. Würden sie zum SK Preis verkaufen...nun ja..ich denke lieber nicht dran. Und die Spiele werden wohl auch jenseits von 60 Euro liegen.

Na ja...in 2-3 Jahren kauf ich sie mir dann. ;) Jetzt hol ich mir erstmal nen günstiges PS2 Bundle.

DrFreaK666
2006-04-06, 10:23:28
Also mal ehrlich...wer hat denn angesichts des Blue Ray Dingens nen Preis von 350 Euro erwartet? Das war doch abzusehen, dass dieses Laufwerk das Preisgefüge sprengen wird. Und eines darf man nicht vergessen...Sony wird sicher auch bei 600 Flocken ne Stange Verlust machen. Würden sie zum SK Preis verkaufen...nun ja..ich denke lieber nicht dran. Und die Spiele werden wohl auch jenseits von 60 Euro liegen.

Na ja...in 2-3 Jahren kauf ich sie mir dann. ;) Jetzt hol ich mir erstmal nen günstiges PS2 Bundle.

Natürlich ist da ein Blue-Ray-Laufwerk dabei, das ändert jedoch nichts daran, dass das eine Menge Geld ist.

Irgendwie spielt jede Next-Gen-Konsole in einer anderen Preis-Liga :|

Tomi
2006-04-06, 11:01:38
Hab gerade gelesen, dass Sony den kolportierten Preis dementiert hat. Es war die gemunkelte Rede von 500 Dollar, was derzeit ~ 400 Euro sind. 500 Dollar findet Sony "günstig" für das was die Konsole leistet.

Also hätte, könnte, vielleicht. Vielleicht doch 500 Euro am Ende, vielleicht auch nicht ;)

Sony wird sich denk ich eh in den Hintern beißen, dass sie zu spät kommen. Denn wenn die Premium 360iger von MS Ende 2006 für 300 verkloppt wird, kann Sony nicht mit 500 Euro kommen. Selbst für 400 wird man Überzeugungsarbeit in Sachen Spielen am Start haben müssen.

Bei der PS2 haben viele noch blind zugegriffen, die von der PS1 kamen. Diesmal wird es aber bisschen anders. Die 360iger ist dann schon fast 1 Jahr am Start und kann für einen niedrigen Preis verkloppt werden dank Preisverfall im Hardwaresektor, der Revolution von Nintendo wird vielleicht auch bald erscheinen....harte Zeiten.

Zatoichi
2006-04-06, 11:34:11
Naja, die Freaks werden die erste Lieferung wohl komplett wegkaufen, aber dann? Ich denke bei 500€ ohne Spiel + 2 Controller + eventuelle Kabel wird es der Sohnemann schwer haben Mama/Papa zu überberzeugen. Ich denke da wirklich an den Massenmarkt und da wird es schwer werden mit dem Preis, ob der nun gerechtfertigt ist oder nicht.
Ich leg schon mal was zur seite^^.

Tomi
2006-04-06, 11:46:41
Sohnemann hat dann schon nen Blue Ray Player, während Vadder noch nen VHS Rekorder besitzt ;D