PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread Playstation 3 //TEIL3


Seiten : 1 2 [3] 4 5

fizzo
2006-04-06, 11:56:31
Sohnemann hat dann schon nen Blue Ray Player, während Vadder noch nen VHS Rekorder besitzt ;D

welchen er auf einen 55cm 4:3 tv im kinderzimmer angeschlossen hat :uroll:

die ps 2 wird wohl noch weiter fuer den massenmarkt "herhalten" muessen....

moncheeba
2006-04-06, 12:02:27
Hab gerade gelesen, dass Sony den kolportierten Preis dementiert hat. Es war die gemunkelte Rede von 500 Dollar, was derzeit ~ 400 Euro sind. 500 Dollar findet Sony "günstig" für das was die Konsole leistet.

Also hätte, könnte, vielleicht. Vielleicht doch 500 Euro am Ende, vielleicht auch nicht ;)

Sony wird sich denk ich eh in den Hintern beißen, dass sie zu spät kommen. Denn wenn die Premium 360iger von MS Ende 2006 für 300 verkloppt wird, kann Sony nicht mit 500 Euro kommen. Selbst für 400 wird man Überzeugungsarbeit in Sachen Spielen am Start haben müssen.

Bei der PS2 haben viele noch blind zugegriffen, die von der PS1 kamen. Diesmal wird es aber bisschen anders. Die 360iger ist dann schon fast 1 Jahr am Start und kann für einen niedrigen Preis verkloppt werden dank Preisverfall im Hardwaresektor, der Revolution von Nintendo wird vielleicht auch bald erscheinen....harte Zeiten.


seh ich so ähnlich...allerings denke ich dass die Pemium 360 wohl im Winter nicht auf 300 runtergeht...wohl eher werden Bundles angeboten werde, mit Spielen oder evtl. Zubehör...denn wenn die Premium Edition 300 kosten sollte,müsste man entweder die Core einstellen oder aber auf 200-250€ runtergehen...und das glaub ich nach erst einem Jahr auf dem Markt wirklich nicht...

Ich sags ja: vielleicht wird der vermutlich recht hohe Sony Preis MS wirklich in die Karten spielen, da sie gar nicht mit einem Preisverfall reagieren müssen und dennoch zum nächsten Weihnachtsgeschäft starke Absätze verbuchen können.

Allerdings schließe ich mich auch der MEinung vieler hier an, dass die PS3 bei Release so gnadenlos vergriffen sein wird, da wird selbst die 360Premium Knappheit im letztjährigen Dezember ein Witz gegen sein...Ich seh schon schwindelerregende Ebaypreise ;D

Tomi
2006-04-06, 12:08:30
MS wird sich genüßlich zurücklehnen. Wenn die PS3 wirklich am Ende mit 500 hier aufschlägt, können die das Weihnachtsgeschäft knicken. Da wird man wohl nicht umhin können, mit 400 zu starten. Dann aber wette ich, kommt die 360iger Premium für 350.

Zu befürchten steht aber auch, dass Sony FFXII als exklusiv Kracher für die PS3 in Amerika und Europa launcht...weil die brauchen so oder so sehr gewichtige Argumente, wenn sie über den Preis nicht angreifen können.

dildo4u
2006-04-06, 12:15:50
Zu befürchten steht aber auch, dass Sony FFXII als exklusiv Kracher für die PS3 in Amerika und Europa launcht...weil die brauchen so oder so sehr gewichtige Argumente, wenn sie über den Preis nicht angreifen können.
Sony hat Metal Gear 4 oder z.B ein GTA5 da spielt der Preis keine Rolle.Nur weil die Box 100 oder 150€ billiger ist wird nicht jeder zur Box greifen wenns dafür keine guten Games gibt zumal die Box ja auch erst mit dem HD DVD Laufwerk einnigermaßen mithalten kann wenns um Multimedia geht und das Laufwerk gibts auch nicht umsonst,ich denke mal das wird mindetens 100€ kosten.Womit der Preis dann wieder auf PS3 Niveau ist also ist die Diskussion sinnlos.

drexsack
2006-04-06, 12:18:00
Imo spielt der Preis auch bei angeblichen "Must have" Titeln immernoch eine Rolle. Nur für ein vermutlich gutes Spiel würde ich zumindest nicht 500-600 Euro bezahlen [+ Spiel].

DrFreaK666
2006-04-06, 12:18:46
...ist also ist die Diskussion sinnlos..

Na logisch, es kommt niemand auf die Idee eine Konsole zum Spielen zu kaufen.
Wer alle Multimedia-features braucht kauft sich eine PS3.
Wer nur zocken will überlegt es sich mehrmals ob es nötig ist

moncheeba
2006-04-06, 12:19:34
MS wird sich genüßlich zurücklehnen. Wenn die PS3 wirklich am Ende mit 500 hier aufschlägt, können die das Weihnachtsgeschäft knicken. Da wird man wohl nicht umhin können, mit 400 zu starten. Dann aber wette ich, kommt die 360iger Premium für 350.

Zu befürchten steht aber auch, dass Sony FFXII als exklusiv Kracher für die PS3 in Amerika und Europa launcht...weil die brauchen so oder so sehr gewichtige Argumente, wenn sie über den Preis nicht angreifen können.

Aber darüber können die Millionen PS2 Besitzer dann doch nur müde lachen, denn FFXII ist ein PS2 Spiel und könnte höchstens als nettes Beiwerk der PS3 Upgradefähigkeit mit aufgeführt werden...als Zugpferd muss meiner Meinung nach schon ein PS3 Titel herhalten...Tekken, GT oder MGS wärn da absolute Kaufargumente, wobei ich mit keinem Titel aus den genannten Serien zum Start rechne...

Ne, FFXII könnte sogar noch die PS2 Verkäufe ankurbeln, wenn den Leuten die PS3 doch zu teuer ist und nicht verfügbar sein wird...dann doch noch schnell für 100-150€ für die gute alte hinlegen und evtl. auch PES6 mitnehmen...

Ich werd mir die Sache in aller Ruhe anschaun, wie ichs auch beim 360 Release getan hab und dann erstmal auf die Spiele schaun, die Sony auffahren wird...

Aber ich kann nicht garantieren, dass ich nach der E3 dem Hype verfalle und einer der ersten Vorbesteller bin, hehe....ne, so schlimm wirds nicht werden, aber meine Vorfreude auf die PS3 ist doch größer als bei der 360 irgendwie...

dildo4u
2006-04-06, 12:21:33
.

Wer nur zocken will überlegt es sich mehrmals ob es nötig ist
Nach der Logik wär ja die Core Version der Box der Verkaufsrenner ist sie aber nicht die meisten Schlagen bei der Premium Version zu.

DrFreaK666
2006-04-06, 12:22:56
Die PS3 ist mehr als nur eine Konsole mit Festplatte.
Und dafür zahlt man ja auch

gnomi
2006-04-06, 12:33:30
Nach der Logik wär ja die Core Version der Box der Verkaufsrenner ist sie aber nicht die meisten Schlagen bei der Premium Version zu.

Ja, noch.
Das kann sich aber schon durchaus ändern, wenn die Konsole weniger High Tech Gerät wird und in andere Preisregionen fällt.

Edit:
Es geht ja nicht darum, daß Sony seine Geräte nicht los wird.
Es besteht eben nur die Möglichkeit, daß Nintendo und Microsoft mehr von ihren verkaufen.

Gast
2006-04-06, 12:39:09
Sony hat Metal Gear 4 oder z.B ein GTA5 da spielt der Preis keine Rolle.
Das ist reine Träumerei, so etwas gilt nur für ein paar Freaks. Sony muss den Massenmarkt bedienen, sonst wird das ganze nix.

Zatoichi
2006-04-06, 12:39:46
Die PS3 wird schon einschlagen wie eine Bombe, das hat die PS2 mit ihrem hohen Preis und vergleichsweise grottigem Lineup ja auch. Aber ich rechen ja noch die Spiele und den Rest dazu und da bist schnell bei 700€ und mehr. Für die PS2 hab ich mit 2 Spielen und Memcard (die ja jetzt entfällt) weit über 1000 Mark bezahlt. Die erste Charge war schnell abverkauft, danach ging es ziehmlich gemütlich zur Sache, auch weil wirklich gute Titel echt Mangelware waren. Die Multimedia Fähigkeiten sind schon sehr nett, ob das aber für den normalo Käufer zieht? Die Spielepreise werden wohl auch nicht unter 60€ liegen, also wird der Spaß teuer. Noch teurer als der PS2 Start. Ich freue mich auf die PS3 und werde auch das Geld ausgeben, aber die breite Masse? Das wage ich echt zu bezweifeln, ob BluRay oder nicht.

dildo4u
2006-04-06, 12:47:28
Das ist reine Träumerei, so etwas gilt nur für ein paar Freaks. Sony muss den Massenmarkt bedienen, sonst wird das ganze nix.
Ein Paar Freaks? ist kenn schon 2 Leute die nur wegen einem Spiel sich ein PS2 geholt haben einer wegen GTA SanAndreas und einer wegen GT4.Das waren vorher auch überzeugte PCler die vorher gar keine Konsole hatten.

fizzo
2006-04-06, 12:52:15
Ein Paar Freaks? ist kenn schon 2 Leute die nur wegen einem Spiel sich ein PS2 geholt haben einer wegen GTA SanAndreas und einer wegen GT4.Das waren vorher auch überzeugte PCler die vorher gar keine Konsole hatten.

und wie teuer war die ps2 zu diesem zeitpunkt? die "hemmschwelle" ist bei der ps3 wohl um einiges hoeher angesiedelt.

Crazy_Bon
2006-04-06, 12:57:33
Ein Paar Freaks? ist kenn schon 2 Leute die nur wegen einem Spiel sich ein PS2 geholt haben einer wegen GTA SanAndreas und einer wegen GT4.Das waren vorher auch überzeugte PCler die vorher gar keine Konsole hatten.
Das definiert doch einen Freak, der sich nur wegen einem Spiel eine Konsole kauft. Meine PS2 musste auch nur wegen MGS3 her und war leicht enttäuscht. Jetzt warte ich lieber auf MGS3 Subsistence, vielleicht bügelt das mein Manko der Unübersichtlichkeit (endlich frei schwenkbare Kamera) aus.
Die Xbox haben sich auch welche auch nur wegen einem Spiel gekauft wie z.B. Halo, KotoR und Jade Empire.

Formica
2006-04-06, 13:00:12
Ahso, wenn du das sagst. :rolleyes:
Hoffnung stirbt zuletzt und sieht vielversprechend aus.

MMORPG aus dem Hause Square Enix (http://justgamers.de/?page=news&news_id=42412)
wir gehen davon aus.. blabla bla

hier sind die HARTEN FAKTEN:

Square Enix arbeitet zusammen mit Game Arts an einem exklusiven Shooter für die Xbox 360. Der Titel lautet Project Sylph. Dazu wurde auch ein kurzer Trailer gezeigt, jedoch war filmen und fotografieren verboten. Project Sylph soll ein Science-Fiction basierter Shooter im Arcade-Stil sein. Auf der E3 gibt es dazu eventuell mehr.

sqaueenix und exklusives mmorpg für xbox360 = lol

UND

sqareenix + shooter = lol

folglich

squareenix + xbox360 = lol!


squareenxi + ps3 = hui!

vielleicht solltet ihr wissen das sony bei square bzw. squareenix gehörig mitmischt weil es sie dort nen batzen aktien besitzen!

Formica
2006-04-06, 13:03:20
MS wird sich genüßlich zurücklehnen.
nach vorne stürmen ist mit der xbox360 ja auch nicht drinnen, deshalb wird ihnen nichts anderes übrig bleiben!

fizzo
2006-04-06, 13:03:39
@ Formica

thema verfehlt...fuer solche beitraege ist die "spielwiese" besser geeignet :rolleyes:

edit: es geht hier immer noch um die ps3!

DrFreaK666
2006-04-06, 13:03:44
wir gehen davon aus.. blabla bla

hier sind die HARTEN FAKTEN:

Square Enix arbeitet zusammen mit Game Arts an einem exklusiven Shooter für die Xbox 360. Der Titel lautet Project Sylph. Dazu wurde auch ein kurzer Trailer gezeigt, jedoch war filmen und fotografieren verboten. Project Sylph soll ein Science-Fiction basierter Shooter im Arcade-Stil sein. Auf der E3 gibt es dazu eventuell mehr.

sqaueenix und exklusives mmorpg für xbox360 = lol

UND

sqareenix + shooter = lol

folglich

squareenix + xbox360 = lol!


squareenxi + ps3 = hui!

vielleicht solltet ihr wissen das sony bei square bzw. squareenix gehörig mitmischt weil es sie dort nen batzen aktien besitzen!

Sind wir hier im Kasperle Theater??
Tut mir echt leid, aber aus deinem Munde kam bisher noch nichts vernünftiges.
Darf man fragen wie alt du bist?

Formica
2006-04-06, 13:04:09
Sind wir hier im Kasperle Theater??
Tut mir echt leid, aber aus deinem Munde kam bisher noch nichts vernünftiges.
Darf man fragen wie alt du bist?
99

btw. kommt so ziemlich nur vernünftiges aus meinem mund, nur ich verpacke es immer so das es die xbox fraktion auch verstehen kann..

darüberhinaus wurde oben von shaft behauptet das für die xbox360 von square enix ein rpg kommt.

in dem link steht nur was von "Vermuten" drinnen.. sie wissen nur das square enix etwas exlusives für xbox360 bringt...


ich habe hiermit bewiesen das es kein exklusives rpg für die xbox360 gibt. und erst recht nicht von square enix!
ps: ich lasse ungern sachen offen stehen , deshalb habe ich shaft hier nochmal zitiert obwohl es jetzt mehr um den preis der ps3 geht.

ich kann halt unwahre behauptungen oder , anspielungen oder wenn und abers nicht stehen lassen wenn sie die xbox360 besser darstehen lassen als sie in wirklichkeit ist !

Hydrogen_Snake
2006-04-06, 13:20:22
Naja mal sehen ob das mit dem Verkäufe ankurbeln der PS2 mit final fantasy 12 was wird... die haben ja das kampfsystem teilweise realtime gemacht. DAS IST EIN ZU GROßer schritt wie ich finde. Ich will ein klassisches final fantasy, selbst zeitschriften waren nicht so angetan von dem kampfsystem... das könnte also durchaus ziemlich abschreckend werden!
Das einzige das die PS2 evtl. retten wird es womöglich Grandia 3. Das kampsystem ist eins der ausgefeiltesten und spaßigsten... einfach nur cool. zocke den 2.ten immer noch regelmäßig durch auf der Dreamcast.

Coda
2006-04-06, 13:26:04
weil die DMAs nur auf protected memory gehen
Protected memory? Speicherschutz? Das schützt nur vor anderen Applikationen nicht vor Race-Conditions.

und ehrlich gesagt gibts das gleiche "Problem" genauso wenn die PPU die Führung hat, eben immer wenn was parallel von mehreren SPEs abgearbeitet wird, da muss man eben aufpassen (aber das muss man auch bei normalem Multithreading/tasking)
Wie das mit Mutexen gehen soll wenn man keinen direkten Speicherzugriff hat ist mir schleierhaft, gibts da spezielle DMA-Anweisungen?

In dem Fall ist mir aber immer noch nicht klar wer das Programm austauscht? Gibts da auch ne Folie?

Zatoichi
2006-04-06, 13:32:39
99

btw. kommt so ziemlich nur vernünftiges aus meinem mund, nur ich verpacke es immer so das es die xbox fraktion auch verstehen kann..

darüberhinaus wurde oben von shaft behauptet das für die xbox360 von square enix ein rpg kommt.

in dem link steht nur was von "Vermuten" drinnen.. sie wissen nur das square enix etwas exlusives für xbox360 bringt...


ich habe hiermit bewiesen das es kein exklusives rpg für die xbox360 gibt. und erst recht nicht von square enix!
ps: ich lasse ungern sachen offen stehen , deshalb habe ich shaft hier nochmal zitiert obwohl es jetzt mehr um den preis der ps3 geht.

ich kann halt unwahre behauptungen oder , anspielungen oder wenn und abers nicht stehen lassen wenn sie die xbox360 besser darstehen lassen als sie in wirklichkeit ist !

Sorry, aber was bitte soll das heißen? Das die XBox Fraktion es versteht? Du solltest dich mal bitte ein wenig zügeln, es ist weder für einer Diskusion fördlich so einen Mist von sich zu geben noch entkräftest du irgendwelche Argumente, die nach deiner Meinung die 360 besser da stehen lassen......
Ich zB freue mich auf die PS3 und hab auch eine 360. Wie ich denke wird das jedem Freak oder Konsolenfan so gehen. Aber ich bin leider skeptisch, das es so prall wird, wie es einige hoffen. Begründet sehe ich das immer noch mit dem PS2 Start....da kann sich aber wahrscheinlich (oder will) keiner mehr daran errinnern.
Und bewiesen hast du garnichts, außer das deine Argumentation/Ausdruck dem eines Kiddys entspricht :rolleyes:

Lightning
2006-04-06, 13:34:26
Naja mal sehen ob das mit dem Verkäufe ankurbeln der PS2 mit final fantasy 12 was wird... die haben ja das kampfsystem teilweise realtime gemacht. DAS IST EIN ZU GROßer schritt wie ich finde. Ich will ein klassisches final fantasy, selbst zeitschriften waren nicht so angetan von dem kampfsystem... das könnte also durchaus ziemlich abschreckend werden!
Das einzige das die PS2 evtl. retten wird es womöglich Grandia 3. Das kampsystem ist eins der ausgefeiltesten und spaßigsten... einfach nur cool. zocke den 2.ten immer noch regelmäßig durch auf der Dreamcast.

In Japan hat sich Final Fantasy XII schon so gut wie eh und je verkauft (>1.5 Millionen nach den ersten Tagen), da gibt es also kein Problem.
Weiteres zum Thema FFXII oder PS2 sollte allerdings nicht in diesem Thread besprochen werden, da haben wir schon passendere.


P.S: Auch wenn ich die letzte Zeit nicht so aktiv hier im Forum sein konnte, ist mir nicht alles entgangen. Speziell an Formica: Halte dich etwas zurück und versuch' es mal mit konstruktiveren Beiträgen.

Jesus
2006-04-06, 13:34:31
In dem Fall ist mir aber immer noch nicht klar wer das Programm austauscht? Gibts da auch ne Folie?


Ich weiss es nicht meine japanisch Kenntnisse halten sich in Grenzen :rolleyes:


Edit: Über die MFCs?

http://watch.impress.co.jp/game/docs/20060331/ps3_202.jpg

Auch noch intressant, was man in Sachen Graphic so auf den SPEs machen kann:

http://watch.impress.co.jp/game/docs/20060331/ps3_226.jpg

betasilie
2006-04-06, 15:19:31
.Wer alle Multimedia-features braucht kauft sich eine PS3.
Wer nur zocken will überlegt es sich mehrmals ob es nötig ist
Sehe ich ähnlich, wenn sie 500€+ kostet, jedenfalls was den Massenmarkt angeht.

Coda
2006-04-06, 15:25:17
meine japanisch Kenntnisse halten sich in Grenzen :rolleyes:
...

Auch noch intressant, was man in Sachen Graphic so auf den SPEs machen kann:
Das kann eine normale CPU auch alles und das ist nichtmal unüblich ;)

Formica
2006-04-06, 15:47:59
Naja mal sehen ob das mit dem Verkäufe ankurbeln der PS2 mit final fantasy 12 was wird... die haben ja das kampfsystem teilweise realtime gemacht. DAS IST EIN ZU GROßer schritt wie ich finde. Ich will ein klassisches final fantasy, selbst zeitschriften waren nicht so angetan von dem kampfsystem... das könnte also durchaus ziemlich abschreckend werden!
Das einzige das die PS2 evtl. retten wird es womöglich Grandia 3. Das kampsystem ist eins der ausgefeiltesten und spaßigsten... einfach nur cool. zocke den 2.ten immer noch regelmäßig durch auf der Dreamcast.
ich hab mal gelesen das man das kampfsystem auswählen kann ob echtzeit oder runden... weiß nicht ob es das bis in die endversion geschafft hat..

es waren damals ff12 demo versionen im umlauf für die magazine.. dort haben die glaub ich das geschrieben.

Formica
2006-04-06, 16:04:21
P.S: Auch wenn ich die letzte Zeit nicht so aktiv hier im Forum sein konnte, ist mir nicht alles entgangen. Speziell an Formica: Halte dich etwas zurück und versuch' es mal mit konstruktiveren Beiträgen.

ps: wenn die andern nicht so halbwahrheiten verbreiten würden, müsste ich es nicht dauernd korrigieren.



ontopic :) :


499 - 599 EURO price point it was a "mistranslation or misunderstanding of the discussion, which was actually focused on the relative value of PS3 as a Bluray Disc player,"

also die 499-599 euro beziehen sich auf den theoretischen wert als blue ray player.. der NICHT subventioniert wird


die ps3 wird subventioniert und dadurch ist der preis geringer !!!
für die xbox user:
quelle: sehet und staunet: http://ps3.qj.net/Fornay-s-pricing-comments-mistranslated-/pg/49/aid/14942

suberbia
2006-04-06, 16:11:06
Wir sind hier nicht im Giga-Forum, wäre ein Mod so freundlich und würde Formica kicken? Was der Junge(der nicht älter als 12 ist?!?) hier verbreitet ist doch so...

betasilie
2006-04-06, 16:15:26
Wir sind hier nicht im Giga-Forum, wäre ein Mod so freundlich und würde Formica kicken? Was der Junge(der nicht älter als 12 ist?!?) hier verbreitet ist doch so...
Dafür gibts den Meldebutton oder PNs.

Zatoichi
2006-04-06, 16:28:23
Ich möchte es gerne glauben, das die PS3 für wesentlich weniger als 500-600€ verkauft wird. Mit den 400 für die 360 hatte ich auch kein Problem, aber ich kann mir nicht vorstellen, das wenn die Kiste so ein mörderstarkes Teil wird, das sie so billig über die Theke geht. Echt, mir soll es nur Recht sein, aber ist das realistisch? Was denkt ihr?

Formica
2006-04-06, 16:45:50
Ich möchte es gerne glauben, das die PS3 für wesentlich weniger als 500-600€ verkauft wird. Mit den 400 für die 360 hatte ich auch kein Problem, aber ich kann mir nicht vorstellen, das wenn die Kiste so ein mörderstarkes Teil wird, das sie so billig über die Theke geht. Echt, mir soll es nur Recht sein, aber ist das realistisch? Was denkt ihr?

ich denke das die ps3 ihr geld wert sein wird, egal wieviel sie kostet, es gibt konsolen ohne jetzt namen zu nennen, die kosten ein haufen geld und bieten NICHTS als gegenwert an..

das WIRD bei der ps3 anders sein, sie wird übrigens das eine oder andere gerät im wohnzimmer /pc zimmer ersetzen dürfen..

Zatoichi
2006-04-06, 17:02:13
ich denke das die ps3 ihr geld wert sein wird, egal wieviel sie kostet, es gibt konsolen ohne jetzt namen zu nennen, die kosten ein haufen geld und bieten NICHTS als gegenwert an..

das WIRD bei der ps3 anders sein, sie wird übrigens das eine oder andere gerät im wohnzimmer /pc zimmer ersetzen dürfen..

Wenn du sowas schreibst, dann begründe mal, wie das zu verstehen sein soll?
Egal wieviel sie kostet...1000€ zB oder wie??? Welche andere Konsole seit bestehen des Marktes kostete denn einen haufen Geld ohne Gegenwert??? Welche Geräte soll die PS3 denn ersetzen?? BR Standalone Geräte oder was meinst du damit??

Ich denke ehrlich, das du auf einen Bann mit aller Gewalt hinarbeitest,oder?

Formica
2006-04-06, 17:04:12
Wenn du sowas schreibst, dann begründe mal, wie das zu verstehen sein soll?
Egal wieviel sie kostet...1000€ zB oder wie??? Welche andere Konsole seit bestehen des Marktes kostete denn einen haufen Geld ohne Gegenwert??? Welche Geräte soll die PS3 denn ersetzen?? BR Standalone Geräte oder was meinst du damit??

Ich denke ehrlich, das du auf einen Bann mit aller Gewalt hinarbeitest,oder?

auf offtopic antworte ich nicht mehr :) solche sachen bitte per pn regeln , danke

xL|Sonic
2006-04-06, 17:30:00
wir gehen davon aus.. blabla bla

hier sind die HARTEN FAKTEN:

Square Enix arbeitet zusammen mit Game Arts an einem exklusiven Shooter für die Xbox 360. Der Titel lautet Project Sylph. Dazu wurde auch ein kurzer Trailer gezeigt, jedoch war filmen und fotografieren verboten. Project Sylph soll ein Science-Fiction basierter Shooter im Arcade-Stil sein. Auf der E3 gibt es dazu eventuell mehr.

sqaueenix und exklusives mmorpg für xbox360 = lol

UND

sqareenix + shooter = lol

folglich

squareenix + xbox360 = lol!


squareenxi + ps3 = hui!

vielleicht solltet ihr wissen das sony bei square bzw. squareenix gehörig mitmischt weil es sie dort nen batzen aktien besitzen!

Komisch nur, dass Square Enix eben gerade einen FF7 Ableger rausgebracht hat mit Vincent, der auch "nur" ein Action Shooter ist (wohlgemerkt auf einer Sony Konsole). Und dann wollen wir nicht so Sachen wie Ehrgeiz vergessen, aber naja, etwas gehaltvolles von dir zu erwarten ist denke ich eh ein Ding der Unmöglichkeit.

Mich würde es im übrigen nicht wundern, wenn sich die PS2 Weihnachten 2006 öfter verkaufen würde als die PS3 wegen der enormen Lieferschwierigkeiten, die es unweigerlich geben wird. Dadurch hat MS ja auch mit ihrer Konsole schon das Weihnachtsgeschäft verpennt und verloren.

mbee
2006-04-06, 18:17:23
ich denke das die ps3 ihr geld wert sein wird, egal wieviel sie kostet....

Cool, wenn ich die PS3 verkaufen dürfte, würde ich extra für Dich den Preis auf 2000 EUR setzen, denn der spielt ja keine Rolle... ;)

Fällt Dir eigentlich nicht selbst auf, was Du hier teilweise an wirklich hanebüchenem Unsinn verzapfst?

Selbst wenn der Preis 400-500 $ betragen würde (war hier ja auch mal zu lesen), kann man in Europa wohl doch mit dem Äquivalent in Euro rechnen, da bei den Dollar-Preisen i.d.R. keine "Taxes", sprich bei uns die MwSt., enthalten sind. Ich halte deshalb die 500-600 EUR selbst für eine subventionierte Konsole schon für eine recht realistische Angabe, wenn man bedenkt, was an Hardware drin steckt und in Betracht zieht, dass schon im Vorfeld von Sony angekündigt wurde, dass die PS3 nicht billig sein würde.

betasilie
2006-04-06, 18:20:02
Leute, muss man denn am laufenden Band auf solche hohlen Postings eingehen? Imo seid ihr fast genauso blöd, mit euren Replys. :|

Zatoichi
2006-04-06, 19:19:53
auf offtopic antworte ich nicht mehr :) solche sachen bitte per pn regeln , danke

Ich habe dich gefragt, wie du deine Aussage begründest, bezüglich des Preises. Wo ist das bitte OffTopic?


Leute, muss man denn am laufenden Band auf solche hohlen Postings eingehen? Imo seid ihr fast genauso blöd, mit euren Replys.

Hmm, dann dürfte mit dir ja keiner mehr Diskutieren??

betasilie
2006-04-06, 20:28:49
Hmm, dann dürfte mit dir ja keiner mehr Diskutieren??
Wirklich lächerlich. Du spielst dich hier als Aufpasser auf, der die Mods zum bannen von Formica aufruft, null Inhalt in seine Postings packt und dann noch solche kleingeistige Flames los lässt. :uclap:

Zatoichi
2006-04-06, 20:49:35
Wirklich lächerlich. Du spielst dich hier als Aufpasser auf, der die Mods zum bannen von Formica aufruft, null Inhalt in seine Postings packt und dann noch solche kleingeistige Flames los lässt. :uclap:

Lustig ist, das du andere als blöd bezeichnest, aber selbst scheinbar genau auf diesem Niveau agierst. Null Inhalt ist genau das was du so von dir gibst und kleingeist hast du auch schon oft genaug bewiesen. So, bist du nun zufrieden? Wenn alles was dir nicht passt kleingeistig und blöd ist, dann bleib halt in deiner kleinen Welt. Und nun reichts.

Ich möchte doch nur von Formica eine Begründung für seine Aussage das der Preis der PS3 egal sein würde. Er schreibt das einfach so hin, aber ein Grund fehlt, wenn man dann wagt zu fragen wieso, ist man dann ein blöder Kleingeist?? irrsinn anyone??

betasilie
2006-04-06, 21:15:46
Lustig ist, das du andere als blöd bezeichnest, aber selbst scheinbar genau auf diesem Niveau agierst. Null Inhalt ist genau das was du so von dir gibst und kleingeist hast du auch schon oft genaug bewiesen. So, bist du nun zufrieden? Wenn alles was dir nicht passt kleingeistig und blöd ist, dann bleib halt in deiner kleinen Welt. Und nun reichts.

Ich möchte doch nur von Formica eine Begründung für seine Aussage das der Preis der PS3 egal sein würde. Er schreibt das einfach so hin, aber ein Grund fehlt, wenn man dann wagt zu fragen wieso, ist man dann ein blöder Kleingeist?? irrsinn anyone??
Ich habe euch lediglich aufgefordert auf ziemlich sinnlose Postings nicht zu antworten, weil es nichts bringt. Einige scheinen es genauso zu sehen, wie sie mir mitgeteilt haben, Du hingegen beleidigst mich sinnlos, weil ich es für dumm halte auf Postings einzugehen, die inhaltsfrei sind.

Und kleingeistig ist es nicht nachzufragen, aber soclhe Flames:
Hmm, dann dürfte mit dir ja keiner mehr Diskutieren??

Aber was solls, Du willst mit Formica diskutieren, weil ihr euch scheinbar auf dem selben Level befindet, wie ich an deinen patzigen Antworten merke. Also weitermachen! :uup:

Lightning
2006-04-06, 21:30:43
Könnt ihr diese Diskussionen in Zukunft bitte per PN führen? Es reicht wirklich.
Ob es noch weitere Konsequenzen für die Beteiligten geben wird, wird noch intern beraten.

edit: Betareverse und Zatoichi nehmen sich einen Tag Auszeit.

Jesus
2006-04-07, 00:06:33
...


Das kann eine normale CPU auch alles und das ist nichtmal unüblich ;)

Jo, nur wird eine normale CPU da ziemlich in die Knie gehen...

aths
2006-04-07, 02:48:08
ich denke das die ps3 ihr geld wert sein wird, egal wieviel sie kostet, es gibt konsolen ohne jetzt namen zu nennen, die kosten ein haufen geld und bieten NICHTS als gegenwert an..

das WIRD bei der ps3 anders sein, sie wird übrigens das eine oder andere gerät im wohnzimmer /pc zimmer ersetzen dürfen..Nenne doch mal Namen – welche Konsole bietet "NICHTS" als Gegenwert an?

Zu meinen, dass die PS3 ihr Geld wert sein wird egal wie viel sie kostet ist natürlich so nicht sinnvoll. Wenn die PS3 so viel kosten würde wie ein Lamborghini Diablo, würde fast niemand meinen, dass sie dann noch ihr Geld wert sei. Wahrscheinlich meinst du, die PS3 sei ihr Geld wert egal was Sony letztlich als marktfähigen Preis erachtet (dann schreib das aber, um Missverständnisse zu vermeiden, auch so) – doch das kann man kaum beurteilen, bevor Preis und Specs der PS3 nicht bekannt sind.

Skusi
2006-04-07, 08:31:57
Also im Moment gibts nur eine Konsole,die nix als Gegenwert anbietet,die Ps3. ;D
Was ich von Formica mal wissen möchte,wen er hier als Xboxfraktion indentifiziert? Denn er MUSS ja so deutlich formulieren,damit die obengenannte Fraktion ihn versteht. Wer soll das sein Formica?
Wenn ich im 360 Thread poste,bin ich dann gleich in der Xbox Partei???
Wenn ich hier Poste,bin ich dann ein MS Spion???
Nee ich weiss,da ich die Ps3 evtl. auch gut finde,bin ich ein Doppelspion bzw. Verräter. ;D
Naja,nix für ungut,mach mal lieber ein paar Wochen deinen Rechner aus und geh mal an die frische Luft Formica,dass wird dir gut tun.
Herr lass Hirn vom Himmel regnen...

mfG Skusi

edit: verwarnung/punkte nehm ich gern. ich musste das aber schreiben weil ich dieses Schubladendenken das einige hier drauf haben,total zum kotzen finde.

just4FunTA
2006-04-07, 14:07:02
Also im Moment gibts nur eine Konsole,die nix als Gegenwert anbietet,die Ps3. ;D

Denk doch nochmal über den Satz nach vor allem wenn du das Wort Gegenwert benutzt. .

moncheeba
2006-04-07, 14:34:30
Denk doch nochmal über den Satz nach vor allem wenn du das Wort Gegenwert benutzt. .


Genau, denn ich finde die Konsole mit dem höchsten Gegenwert ist sogar die PS3...man bezahlt nichts und kann ohne Ende duskutieren und vermuten, streiten und vergleichen, Bilder und Videos schaun...und das alles umsonst!!!

Also das ist doch mal günstig....hehe ;)

Chronicle
2006-04-07, 15:04:03
499 - 599 EURO price point it was a "mistranslation or misunderstanding of the discussion, which was actually focused on the relative value of PS3 as a Bluray Disc player,"

also die 499-599 euro beziehen sich auf den theoretischen wert als blue ray player.. der NICHT subventioniert wird


die ps3 wird subventioniert und dadurch ist der preis geringer !!!
für die xbox user:
quelle: sehet und staunet:
Dir ist aber durchaus bewusst, dass die PS3 mehr als ein Bruray Player ist?
Du machst dich irgendwie ständig mit deinen eigenen Argumenten fertig :| . Der Thread ist leider echt am Ende, es gibt nurnoch sinnlose Kiddy-Bash-Versuche, kaum Fakten und 80% der Beiträge diverser User bestehen aus Beleidigungen.
Für den Normalo User der nur ein wenig Infos will, ist das die Hölle hier. :frown:

Tschuldigung, das musst ich loswerden

Nick Nameless
2006-04-07, 15:13:24
Für den Normalo User der nur ein wenig Infos will, ist das die Hölle hier. :frown:
full ack. Unerträglich.

John Williams
2006-04-07, 17:38:10
full ack. Unerträglich.

Deshalb bin ich hier so selten drin. Nichts gegen die Leute die sich so gut mit der Technik auskennen.

xL|Sonic
2006-04-07, 17:47:24
Da die Mods hier nicht wirklich einschreiten und aufräumen, kommt man wohl nicht um die Ignorefunktion herum.
Wenn man gezielt eine handvoll der Leute ignoriert, die den Thread kaputt machen und zuspammen und nur rumpöbeln, wird es ungleich erträglicher und "informativer".

drexsack
2006-04-07, 17:53:46
Richtig, besonders dank Formica lese ich kaum noch in diesem Thread und distanziere mich immer mehr zu PS3. Nicht wegen der Konsole selbst sondern wegen dem Ultra-gehype hier und gebashe hier. Ob es Formicas Intention war, potenzielle Kunden zu vergraulen?

Hatake
2006-04-07, 17:58:07
Können wir langsam wieder B2T kommen? Wendet euch an die Mods und gut ist.

Yakuza-Nachfolger wird wahrscheinlicher

07.04.06 - Ein Nachfolger zu Segas Action/Adventure Yakuza Click Picture (Japan: 'Ryuu ga Gotoku') ist wahrscheinlicher geworden. So berichtete die Famitsu bereits am 29.03.06 in ihrer Gerüchterubrik, dass Sega an einem zweiten Teil für PlayStation3 arbeiten würde.

Jetzt schreibt Shacknews, dass man 'aus glaubwürdigen Quellen bei Sega' erfahren hat, dass sich Yakuza 2 in Arbeit befindet. Die Seite hatte damals bereits vor der offiziellen Ankündigung enthüllt, dass Yakuza Click Picture in den USA erscheinen wird.

Allerdings wird im Gegensatz zur Famitsu keine Plattform von Shacknews genannt. Sega hat die Meldung nicht bestätigt und offiziell noch keinen Nachfolger angekündigt.

gamefront.de

Ist sehr wahrscheinlich das es dann für die Ps3 kommt, hoffen wirs...

xL|Sonic
2006-04-07, 18:08:42
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass sie einen Nachfolger dazu rausbringen. Sie sollen sich lieber mal an Shenmue 3 machen ;(

Formica
2006-04-07, 18:17:28
Für den Normalo User der nur ein wenig Infos will, ist das die Hölle hier. :frown:

Tschuldigung, das musst ich loswerden
wenn du fakten willst dann geh zu www.ps3updates.com

Hatake
2006-04-07, 18:20:02
Ich hoffe ehrlich gesagt nicht, dass sie einen Nachfolger dazu rausbringen. Sie sollen sich lieber mal an Shenmue 3 machen ;(

Hast du Yakuza schon gespielt? Nein,denn sonst würdest du das nicht sagen.

PS. ShenMue3 wird kommen,irgendwann.

xL|Sonic
2006-04-07, 18:21:58
Hast du Yakuza schon gespielt? Nein,denn sonst würdest du das nicht sagen.

PS. ShenMue3 wird kommen,irgendwann.

Du hast recht, ich habe es noch nicht gespielt, trotzdem kann ich mich soweit aus dem Fenster lehnen, weil ich viel drüber gelesen habe und viele Gameplay Videos gesehen habe.
Es kommt nicht andie Klasse eines Shenmues ran und die Story samt Welt ist bei weitem nicht so filigran ausgearbeitet worden.
Das Spiel ist nicht schlecht, es ist sogar sehr gut, nen Shenmue Nachfolger wünsche ich mir aber trotzdem mehr.

Hatake
2006-04-07, 18:47:29
Dann musste warten, erstmal hat ShenMue Online vorrang. Mal abgesehen davon Sega hat siche rnicht nur ein Entwicklerteam das für sie arbeitet.

Chronicle
2006-04-07, 20:03:57
wenn du fakten willst dann geh zu www.ps3updates.com

Jo stimmt, ich sollte mehr beleidigen, hast recht :uup:

Gibs schon Infos zu nem FF für PS3?

Hatake
2006-04-07, 20:05:47
Jo stimmt, ich sollte mehr beleidigen, hast recht :uup:

??

Gibs schon Infos zu nem FF für PS3?


Nein,aufd er E3 werden erste Infos erwartet.

Chronicle
2006-04-08, 16:46:31
??


Als Antwort darauf, dass ich woanders hingehen soll, um Fakten zu bekommen, da hier nur gebasht wird...

Hydrogen_Snake
2006-04-10, 15:41:50
http://www.bonafidereviews.com/article.php?id=148

Check!

Hatake
2006-04-10, 15:44:51
http://www.bonafidereviews.com/article.php?id=148

Check!


Alle Jahre wieder....... :rolleyes:

Peicy
2006-04-12, 20:13:49
Falls das noch nicht gepostet wurde, ein recht interessanter Artikel bezüglich des OS der 360 und der PS3: http://www.ps3portal.com/ps3/article/352/1

VooDoo7mx
2006-04-12, 20:33:57
Falls das noch nicht gepostet wurde, ein recht interessanter Artikel bezüglich des OS der 360 und der PS3: http://www.ps3portal.com/ps3/article/352/1

Diesen Artikel haöte ich für ziemlichen Schwachssin und aus der NAse herbeigezogen.

Danke!

Jesus
2006-04-12, 21:46:15
Diesen Artikel haöte ich für ziemlichen Schwachssin und aus der NAse herbeigezogen.

Danke!

Jo ist auch Schwachsinn. Ein SPE ist zwar reserviert, allerdings können die Entwickler falls nötig auch diesen benutzen.

Bei der Xbox 360 haben sie komischerwiese sogar die offiziellen Angaben nach unten korrigiert (nur 3% pro Core statt 5% die M$ angibt) :)

- 32mb of the 256mb of available GDDR3 memory off the RSX chip
- 64mb of the 256mb of available XDR memory off the Cell CPU
- 1 SPE of 7 constantly reserved
- 1 SPE of 7 able to be "taken" by the OS at a moments notice (games have to give it up if requested)

Und wieso ein OS 32MB aus dem Grafik RAM braucht ist sowieso schonmal, sagen wir mal "verdächtig" ;)

Gast
2006-04-12, 21:50:41
Und wieso ein OS 32MB aus dem Grafik RAM braucht


damit noch was von dem Arbeitsspeicher übrig bleibt ;D

-Miles_Prower-
2006-04-12, 22:19:41
Was den Artikel anbelangt ich glaube zwar dass eine SPE für die Soundekodierung benutzt wird aber woher wollen die ihre Infos über das OS der PS3 her haben?


Und wieso ein OS 32MB aus dem Grafik RAM braucht ist sowieso schonmal, sagen wir mal "verdächtig" ;)
Ne sehr gute Frage ist das OS grafisch so aufwendig? :| Also irgendwas stimmt an dem Artikel nicht.

Gast
2006-04-12, 22:37:06
Nenne doch mal Namen – welche Konsole bietet "NICHTS" als Gegenwert an?

Zu meinen, dass die PS3 ihr Geld wert sein wird egal wie viel sie kostet ist natürlich so nicht sinnvoll. Wenn die PS3 so viel kosten würde wie ein Lamborghini Diablo, würde fast niemand meinen, dass sie dann noch ihr Geld wert sei. Wahrscheinlich meinst du, die PS3 sei ihr Geld wert egal was Sony letztlich als marktfähigen Preis erachtet (dann schreib das aber, um Missverständnisse zu vermeiden, auch so) – doch das kann man kaum beurteilen, bevor Preis und Specs der PS3 nicht bekannt sind.

Ahh, das erscheint mir als Klugscheisserei. Natürlich meinte weder er eine völlig abwegige Summe, noch hat außer dir jemand dieses so verstehen wollen. Es gab also kein Mißverständinis zu vermeiden.

VooDoo7mx
2006-04-12, 22:59:26
Ich denke mal auch, dass gesamte OS/Firmware der PS3 noch weit von dem entfernt ist, was im November auf dem Markt kommt.

Ich frag mich dann wie weit so eine Garagenseie überhaupt solche Daten hat, wenn sie selber nicht einmal feststehen. :|

Jules
2006-04-12, 23:08:47
Ich denke mal auch, dass gesamte OS/Firmware der PS3 noch weit von dem entfernt ist, was im November auf dem Markt kommt.

Ich frag mich dann wie weit so eine Garagenseie überhaupt solche Daten hat, wenn sie selber nicht einmal feststehen. :|

ganz einfach, er hat sie nicht.
und wir sind so intelligent und disskutieren darüber ob dies ob das.
und herzlichen glückwunsch, seine news haben genau das bezweckt was sie bezwecken sollten.
verbreitung von behämmerten FAKES!

alles nicht ganz ernst nehmen, hab einen sitzen ;D

OT:
ich glaube kaum das das OS jetz schon stehen soll, ich glaub das ding steht wenn überhaupt grade mal ansatzweise

Gast
2006-04-12, 23:22:48
ich glaube kaum das das OS jetz schon stehen soll, ich glaub das ding steht wenn überhaupt grade mal ansatzweise

Weshalb sollte das OS noch nicht stehen? Die PS3 ist praktisch FERTIG und hätte auch dieser Tage launchen sollen, wenn nicht die unerwarteten Probleme mit dem Kopierschutz von Bluray aufgetreten wären...

Jetzt launchen sie doch nur im November und der Zahn der Zeit nagt unaufhaltsam weiter an der eh schon leicht angegrauten Hardware der PS3. ;D

Hatake
2006-04-12, 23:32:05
Weshalb sollte das OS noch nicht stehen? Die PS3 ist praktisch FERTIG und hätte auch dieser Tage launchen sollen, wenn nicht die unerwarteten Probleme mit dem Kopierschutz von Bluray aufgetreten wären...

Jetzt launchen sie doch nur im November und der Zahn der Zeit nagt unaufhaltsam weiter an der eh schon leicht angegrauten Hardware der PS3. ;D


Da ist schon für paar Tage gebanned und dennoch nervt er weiter...... :frown:

Jules
2006-04-12, 23:42:56
Weshalb sollte das OS noch nicht stehen? Die PS3 ist praktisch FERTIG und hätte auch dieser Tage launchen sollen, wenn nicht die unerwarteten Probleme mit dem Kopierschutz von Bluray aufgetreten wären...

Jetzt launchen sie doch nur im November und der Zahn der Zeit nagt unaufhaltsam weiter an der eh schon leicht angegrauten Hardware der PS3. ;D

ganz einfach
die PS3 war bis heute noch nicht fertig und wird es auch nicht in nächster zeit zu 100%

ich weiß von diversen quellen das sony mit der (OS) entwicklung vor ca 2-3 jahren angefangen hat.
(so genau weiß es leider aber keiner, ich natürlich auch nicht)

sony hatte nie vor (imo) die PS3 im frühling rauszubringen, wenn ihr doch mal genauer denkt fällt euch das sicherlich auch auf.
sony sagt frühling (21. 03 - 20 oder 21. 06), das heißt, 4 -6 month vom release der 360 entfernt. (für zocker noch eine aushaltbare zeit)
jetzt kurzfristig sony auf einmal, "nö nö, lass mal lieber november", das sind 5 - 7 month bis dahin, vom frühling aus gesehen. (jetzt denken sich die zocker, aaahh scheiße, egal warten, WEIL (jetzt kommts) material präsentiert wurde, sony online dagegen kämpft, mit kampfpreisen mit festplatte usw usw.

alles nur strategie und taktik
glaubt mir, da steckt noch soviel dahinter, aus zeitgründen konnte ich das nur laienhaft formulieren, also sry.
aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.

so, ciao leuts
ich geh jetzt nach MECKES.............GESCHÄFTSMEETING!!!!!!!!

MFG - IKARI

Coda
2006-04-13, 00:12:51
Jo ist auch Schwachsinn. Ein SPE ist zwar reserviert, allerdings können die Entwickler falls nötig auch diesen benutzen.

Bei der Xbox 360 haben sie komischerwiese sogar die offiziellen Angaben nach unten korrigiert (nur 3% pro Core statt 5% die M$ angibt) :)



Und wieso ein OS 32MB aus dem Grafik RAM braucht ist sowieso schonmal, sagen wir mal "verdächtig" ;)
Ich halte das für Unsinn. Niemand würde soviel Resourcen in einer Konsole für ein "Betriebssystem" verschwenden.

Und ein OS auf der SPE. Naja :rolleyes:

Gast
2006-04-13, 11:37:59
Da ist schon für paar Tage gebanned und dennoch nervt er weiter...... :frown:

du hast unrecht, kannst mir glauben. fang nicht an wie beta oder sonst jemand der alle gäste anhand des schreibstils definitiv nicht erkennen kann!

Gast
2006-04-13, 11:39:20
Was soll den daran unglaublich sein das es 64MB im GPU RAM braucht? Ist ziemlich aufwendig fertig ist die sache. Gab doch bereits ein statement das sonys interface ein optischer orgasmus sein soll oder etwa nicht?

aths
2006-04-13, 16:34:26
Ahh, das erscheint mir als Klugscheisserei. Natürlich meinte weder er eine völlig abwegige Summe, noch hat außer dir jemand dieses so verstehen wollen. Es gab also kein Mißverständinis zu vermeiden.So, wie er das schrieb, war das durchaus missverständlich.

moncheeba
2006-04-18, 16:09:55
lol, erst jetzt posten die es auch mal bei consolewars....naja, 25% wärn zuviel, obs nun stimmt oder nicht:

http://www.consolewars.de/news/11512/geruechte_um_sonys_flaggschiff/


und ohne mich in weiter Diskussionen verstricken zu wollen, erscheint es mir unrealistisch...

VooDoo7mx
2006-04-18, 17:48:28
lol, erst jetzt posten die es auch mal bei consolewars....naja, 25% wärn zuviel, obs nun stimmt oder nicht:

http://www.consolewars.de/news/11512/geruechte_um_sonys_flaggschiff/


und ohne mich in weiter Diskussionen verstricken zu wollen, erscheint es mir unrealistisch...

Wenn du 5 Beiträge hochscrollst, würdest du sehen, dass wir diesen Schund schon diskutiert haben.

Amen

moncheeba
2006-04-18, 23:55:20
Wenn du 5 Beiträge hochscrollst, würdest du sehen, dass wir diesen Schund schon diskutiert haben.

Amen


Wenn du dir meinen Post mal durchlesen würdest, würdest du sehen, daß ich die Verspätete Meldung von consolewars erwähne und nicht die News, datiert vom 12.04.06, als eine solche deklariere!


Erst im weiteren Verlauf gebe ich meine Meinung zu dieser Info ab, wie es auch andere vor mir getan haben...

dildo4u
2006-04-19, 12:57:14
Namco entwickelt Ridge Racer 7

19.04.06 - Namco arbeitet laut der Famitsu an dem Rennspiel Ridge Racer 7. Online-Duelle sollen mit bis zu vierzehn Spielern möglich sein, die Enthüllung soll auf der E3 stattfinden.

Produzent ist Hideo Teramoto, für den Sound ist Hiroshi Okubo verantwortlich. Der Director ist Masaya Kobayashi. Als sog. 'Image Character' wird erneut Reiko Nagase das Aushängeschild für den neuesten Ridge Racer-Teil sein. Release: TBA

http://666kb.com/i/11dl3efqxlcsh.jpg

http://www.gamefront.de/

John Williams
2006-04-19, 13:04:17
Namco entwickelt Ridge Racer 7

19.04.06 - Namco arbeitet laut der Famitsu an dem Rennspiel Ridge Racer 7. Online-Duelle sollen mit bis zu vierzehn Spielern möglich sein, die Enthüllung soll auf der E3 stattfinden.

Produzent ist Hideo Teramoto, für den Sound ist Hiroshi Okubo verantwortlich. Der Director ist Masaya Kobayashi. Als sog. 'Image Character' wird erneut Reiko Nagase das Aushängeschild für den neuesten Ridge Racer-Teil sein. Release: TBA

http://www.gamefront.de/


Und schon haben wir den Starttitel für die PS 3. Gekauft, denn das ist Tradition. :smile:

Reiko Nagase ist eh die cuteste!

lukesky
2006-04-19, 14:01:17
http://arstechnica.com/news.ars/post/20060413-6600.html

tja... Betriebssysteme kosten eine Menge... ich hoffe mal nicht, dass Sony durch die Xbox360 dazu gedrängt wurde diese ganzen, immer verfügbaren Onlinedienste einzubauen. Wenn jetzt die Spiele darunter leiden, weil sie spürbar weniger Rescourcen zur Verfügung haben, wäre das wirklich schade. Ein Vorteil von Konsolen war immer die deutlich bessere Ausnutzbarkeit der Hardware, da man kein aufgeblasenes BS mit vielen Funktionen braucht sondern nur ein sehr rudimentäres.

... und ja, natürlich hat die Xbox360 ebenfalls ein BS, welches Rescoursen frist. Aber darum geht es hier grad nicht!

drexsack
2006-04-19, 14:05:04
Kommt Ridge Racer exklusiv daher? RR6 gab es ja gerade erst für die xbox 360.

John Williams
2006-04-19, 14:16:07
Kommt Ridge Racer exklusiv daher? RR6 gab es ja gerade erst für die xbox 360.

Davon kann man ausgehen. Was soll Sony mit einem Ridge Racer was es dann auch auf der X Box 360 gibt, am Anfang zumindestens.

gnomi
2006-04-19, 15:00:01
Da mir RR 6 gut gefiel, hätte ich Teil 7 auch gerne auf der 360 gesehen.
Ein Kaufgrund für die PS3 wäre ein exklusives RR für mich aber denke ich nicht.

dildo4u
2006-04-19, 15:01:26
Da mir RR 6 gut gefiel, hätte ich Teil 7 auch gerne auf der 360 gesehen.
Ein Kaufgrund für die PS3 wäre ein exklusives RR für mich aber denke ich nicht.
Auf RR6 Trifft das zu ich hoffe bei RR7 steigern sie sich wieder.

gnomi
2006-04-19, 15:22:40
Auf RR6 Trifft das zu ich hoffe bei RR7 steigern sie sich wieder.

Du hast Teil 6 ausführlich gespielt?

Ich denke, man überarbeitet die Grafik und bietet vermutlich mehr Strecken.
Am typischen RR Gameplay dürfte sich hingegen wenig ändern. Einen Onlinemodus für 14 Spieler gab es ja bei Teil 6 jetzt auch schon.
Für mich wäre ein RR kein Kaufgrund für den Sofortkauf einer neuen Konsole.
Ich hab es mir per Ebay ersteigert und mir gefällt das gelegentliche mal reinspielen und der etwas altmodische Automatencharme an RR.

dildo4u
2006-04-19, 15:25:55
Du hast Teil 6 ausführlich gespielt?

Nein hab ich nicht aber wie du selber schon schreibts wars eher Mittelmäßig.Ich bin einfach davon überzeugt das Namco sich auf der PS3 mher mühe gibt.Und ich denke das Sony da auch noch was zuschießt an finaziellen Mitteln.

Jesus
2006-04-19, 15:32:20
http://arstechnica.com/news.ars/post/20060413-6600.html

tja... Betriebssysteme kosten eine Menge... ich hoffe mal nicht, dass Sony durch die Xbox360 dazu gedrängt wurde diese ganzen, immer verfügbaren Onlinedienste einzubauen. Wenn jetzt die Spiele darunter leiden, weil sie spürbar weniger Rescourcen zur Verfügung haben, wäre das wirklich schade. Ein Vorteil von Konsolen war immer die deutlich bessere Ausnutzbarkeit der Hardware, da man kein aufgeblasenes BS mit vielen Funktionen braucht sondern nur ein sehr rudimentäres.

... und ja, natürlich hat die Xbox360 ebenfalls ein BS, welches Rescoursen frist. Aber darum geht es hier grad nicht!

Wurde auch schon diskutiert, halte ich für schwachsinn ehrlich gesagt.

Und:

Update: There's a claim in a newer Beyond3D thread that I'd missed to the effect that Sony is not considering having the OS periodically demand a second SPE. This was the most surprising of the claims in the article anyway, so I won't be shocked if it doesn't hold up. We'll keep you posted.

gnomi
2006-04-19, 15:50:25
Nein hab ich nicht aber wie du selber schon schreibts wars eher Mittelmäßig.


Ach, schreibe ich das. :confused:


Ich bin einfach davon überzeugt das Namco sich auf der PS3 mher mühe gibt.Und ich denke das Sony da auch noch was zuschießt an finaziellen Mitteln.

Gameplaytechnisch würde ich jetzt nicht von großen Änderungen ausgehen.
Und selbst als Grafikgranate hätte ein Spiel wie RR kein Next Gen Flair.

dildo4u
2006-04-19, 15:54:10
Ach, schreibe ich das. :confused:

Du schreibts doch das es kein Game ist was dich zum Kauf einer Konsole verleiten würde.Also kanns ja nicht der Übertitel sein oder?RR ist aber für Sony fans ein Must Have sah man auch zum PSP Start das war das neue RR der Verkaufshit schlecht hin und mit Wipeout eins der besten PSP Games überhaupt.

gnomi
2006-04-19, 16:06:09
Du schreibts doch das es kein Game ist was dich zum Kauf einer Konsole verleiten würde.Also kanns ja nicht der Übertitel sein oder?


Ach, und deshalb ist es gleich mittelmäßig?

VooDoo7mx
2006-04-19, 16:06:31
Jo Ridge Racer gehört zu einer Sony Konsole. Zu jeden Start einer Sony Konsole gehörte ein Ridge Racer.

Ich hoffe, dass der 7. Teil endlich mal der Serie wieder neue Akzente gibt. Der 6. Teil war ja nur noch langweilig. Nach 2h hat man da ja schon das komplette SPiel gesehen.

Ach, und deshalb ist es gleich mittelmäßig?

Technisch udn spielerisch ist es absolutes Mittelmaß, ja.

fizzo
2006-04-19, 16:09:47
RR ist aber für Sony fans ein Must Have sah man auch zum PSP Start das war das neue RR der Verkaufshit schlecht hin und mit Wipeout eins der besten PSP Games überhaupt.

verkaufshit (http://www.everythingandnothing.org.uk/vg/worldtotals.php?name=&console=PSP&publisher=&sort=Total) ist wohl relativ aber du bist ja recht grosszuegig mit superlativen... :rolleyes:

gnomi
2006-04-19, 16:09:55
RR ist aber für Sony fans ein Must Have sah man auch zum PSP Start das war das neue RR der Verkaufshit schlecht hin und mit Wipeout eins der besten PSP Games überhaupt.

Ich nehme aber trotzdem mal an, daß RR 6 an und für sich besser ist als die vorhergehenden Teile.

gnomi
2006-04-19, 16:16:56
Technisch udn spielerisch ist es absolutes Mittelmaß, ja.

Die Frage ging nicht an Dich und war in einem anderen Zusammenhang gestellt. :wink:

Mir hat RR6 durchaus gefallen. klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4096047&postcount=46)
Wäre aber umso schöner, wenn Teil 7 nochmal klar besser wird. Logisch. =)

dildo4u
2006-04-19, 16:19:21
verkaufshit (http://www.everythingandnothing.org.uk/vg/worldtotals.php?name=&console=PSP&publisher=&sort=Total) ist wohl relativ aber du bist ja recht grosszuegig mit superlativen... :rolleyes:
Wenns das 2 Meistverkaufte Game einer Konsole ist will ich es als Verkaufshit betiteln ja.

dildo4u
2006-04-19, 16:21:54
Ich nehme aber trotzdem mal an, daß RR 6 an und für sich besser ist als die vorhergehenden Teile.
Muss nicht immer so sein für viele ist z.B RR4 auf der PS1 besser als RR5 für die PS2.

gnomi
2006-04-19, 16:26:00
Muß ich auch sagen.
1 Million Einheiten bzw. über die Hälfte eines GTA Teiles sind doch sehr viel.

VooDoo7mx
2006-04-19, 16:35:15
Ich nehme aber trotzdem mal an, daß RR 6 an und für sich besser ist als die vorhergehenden Teile.

Wenn für dich bessere Grafik ein besseres Spiel macht, dann ja.

gnomi
2006-04-19, 16:49:01
Wenn für dich bessere Grafik ein besseres Spiel macht, dann ja.

Unter anderem schon, ja. Warum auch nicht?
Gab es den Onlinemodus und den umfangreichen Karrieremodus zuvor denn auch schon?
Die Streckenvielfalt empfand ich nicht gerade als besonders, aber ich habe in Erinnerung, daß ältere Teile auch hier wesentlich übler waren.
Das IMO als gelungen zu bezeichnende Turbosytem ist AFAIK auch ansonsten nur vereinfacht im PSP Teil drin.

gnomi
2006-04-19, 16:51:14
Muss nicht immer so sein für viele ist z.B RR4 auf der PS1 besser als RR5 für die PS2.

Das kann durchaus mal vorkommen, ist aber gerade bei Spielen aus diesem Genre zumeist nicht die Regel.
Auf geschönte Erinnerungen bzw. Aussagen, die man in Relation zur damals erhältlichen Softwaresituation verstanden sehen muß, treffe ich immer wieder.
Wenn vor mir alle RR Teile auf dem Tisch liegen, bei welchem bleibe ich dann wohl?
RR6 oder alternativ den PSP Teil für unterwegs würde ich mal mit ziemlicher Sicherheit sagen. :)

John Williams
2006-04-19, 16:53:24
Ridge Racer 7 ist für mich jetzt auch kein kaufgrund für eine Konsole aber da ich keine Next Gen Konsole besitze und mir die PS 3 sowieso zulegen werde, kaufe ich mir gerne Ridge Racer 7, schon wegen der Tradition!

Hab ich bei der PS One, PS 2 und PSP auch schon gemacht und Traditionen soll man nicht brechen. :smile:

betasilie
2006-04-19, 16:57:12
Ridge Racer 7 ist für mich jetzt auch kein kaufgrund für eine Konsole aber da ich keine Next Gen Konsole besitze und mir die PS 3 sowieso zulegen werde, kaufe ich mir gerne Ridge Racer 7, schon wegen der Tradition!

Hab ich bei der PS One, PS 2 und PSP auch schon gemacht und Traditionen soll man nicht brechen. :smile:
Ist bei mir auch so, und nicht zuletzt, weil ich mal annehme, dass RR7 auf der PS3 um Welten besser ist, als RR6. :)

John Williams
2006-04-19, 17:07:58
Ist bei mir auch so, und nicht zuletzt, weil ich mal annehme, dass RR7 auf der PS3 um Welten besser ist, als RR6. :)

Hab RR6 leider noch nicht gespielt, was mich sehr wurmt, den habe bis heute alle Ridge Racer Spiele durchgespielt, bis auf den DS Teil.

Aber deswegen eine X Box 360 kaufen?

Nick Nameless
2006-04-19, 17:16:19
Ist bei mir auch so, und nicht zuletzt, weil ich mal annehme, dass RR7 auf der PS3 um Welten besser ist, als RR6. :)
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es sich "nur" um ein Rennspiel handelt. Um Welten ist natürlich ganz klar Auslegungssache, klingt aber doch schon ein bisschen weit hergeholt. Mit "einer konsequenten Weiterentwicklung des sechsten Teils" könnte ich mich eher anfreunden, aber nur weil's für Sonys PS3 ist..... nichts für ungut.

betasilie
2006-04-19, 17:20:00
Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass es sich "nur" um ein Rennspiel handelt. Um Welten ist natürlich ganz klar Auslegungssache, klingt aber doch schon ein bisschen weit hergeholt. Mit "einer konsequenten Weiterentwicklung des sechsten Teils" könnte ich mich eher anfreunden, aber nur weil's für Sonys PS3 ist..... nichts für ungut.
Ist ja auch nur eine Vermutung. Auf der 360 mal eben mit so einem Billig-Port von der PSP ein bissl Kohle abziehen und auf der PS3 ein komplett neues RR entwicklen. ... und um Welten würde für mich bedeuten, wenn RR7 statt 70-75% um die 90% in den Wertungen bekommt.

Ob es so kommt, muss man natürlich abwarten.

VooDoo7mx
2006-04-19, 17:52:22
Unter anderem schon, ja. Warum auch nicht?
Gab es den Onlinemodus und den umfangreichen Karrieremodus zuvor denn auch schon?
Die Streckenvielfalt empfand ich nicht gerade als besonders, aber ich habe in Erinnerung, daß ältere Teile auch hier wesentlich übler waren.
Das IMO als gelungen zu bezeichnende Turbosytem ist AFAIK auch ansonsten nur vereinfacht im PSP Teil drin.

Hast du schonmal Online gespielt? Ich glaube nciht, hast ja auch keien Gold Mitgliedschaft...

Der Online Modus ist Dreck bei Ridge Racer, da Namco keinerlei server zur Verfügung stellt und die Spieler hosten müssen. So ist ein lagfreis spielen nicht möglich. Alle 10m die man fährts bleibt das SPiel für ne halbe Sekudne stehen.

Dazu kommt noch das es in der Lobby weltweit nicht mehr als 5 Spiele gibt. Anscheind wollen sich das auch nur wenige Leute online antuen. Verständlich

Ohja was für ein toller Online Modus...

Und was ist bei dir ein umfangreicher Karrieremodus? DAs ich die slebe Strecke so oft fahrend arf bis ich kotzen muss? Da fahr ich die gleiche Strecke lieber 3mal anstatt 10 mal und hab einen weniger "umfangreichen" Karriere Modus.

Ohja und das superduper gelunge Turbosystem kenne ich schon von der PSP Version welche mir auch mehr Spaß gemacht.

Imho finde ich Rdige Racer ist dank das extrem simplen Gameplays fut für eine portable Konsole geeignet. Wenn sich die Serie aber weiterhin auf so einen niedrigen Niveau bewegt, kauf ich mir kein Heimkonsolentitel mehr.

gnomi
2006-04-19, 18:31:32
Hast du schonmal Online gespielt? Ich glaube nciht, hast ja auch keien Gold Mitgliedschaft...

Der Online Modus ist Dreck bei Ridge Racer, da Namco keinerlei server zur Verfügung stellt und die Spieler hosten müssen. So ist ein lagfreis spielen nicht möglich. Alle 10m die man fährts bleibt das SPiel für ne halbe Sekudne stehen.

Dazu kommt noch das es in der Lobby weltweit nicht mehr als 5 Spiele gibt. Anscheind wollen sich das auch nur wenige Leute online antuen. Verständlich

Ohja was für ein toller Online Modus...

Und was ist bei dir ein umfangreicher Karrieremodus? DAs ich die slebe Strecke so oft fahrend arf bis ich kotzen muss? Da fahr ich die gleiche Strecke lieber 3mal anstatt 10 mal und hab einen weniger "umfangreichen" Karriere Modus.

Ohja und das superduper gelunge Turbosystem kenne ich schon von der PSP Version welche mir auch mehr Spaß gemacht.

Imho finde ich Rdige Racer ist dank das extrem simplen Gameplays fut für eine portable Konsole geeignet. Wenn sich die Serie aber weiterhin auf so einen niedrigen Niveau bewegt, kauf ich mir kein Heimkonsolentitel mehr.

Ich habe eine Goldmitgliedschaft.
RR 6 habe ich allerdings noch nicht online gespielt. Das werde ich bei Gelegenheit denke ich aber noch nachholen.
Im Gegensatz zu anderen Teilen der Serie kann ich RR 6 allerdings online spielen.

Was die Lags angeht- es soll da wohl einen Bug geben:

"Solltet ihr beim Onlinespiel mit schlimmen Lags zu kämpfen haben, welche das Spiel so sehr in die Knie zwingen das es praktisch unspielbar ist, dann hilft folgendes Vorgehen: Beendet das Game, begebt euch in die Xbox 360 Steuerung und macht das System-Slide auf, wählt dort "Computer" und daraufhin den markierten Menüpunkt (entweder Windows-basierter PC oder Windows Media Center) und drückt dort auf "Verbindung trennen". Schon funktioniert das Online-Gaming einwandfrei"

Des weiteren sind wohl Rennen mit voller Spieleranzahl nicht so sehr zu empfehlen.
Wenig Spiele? (eventuell auch Zeitverschiebung, viele Japaner?)
Nun ja, kann das Spiel prizipiell doch nichts für...
Hauptsache, ich finde noch eines wenn ich mal spiele.

Den Karrieremodus fand ich durchaus motivierend.
Gerade die Archivements und Bonusautos sorgen für einigen Anreiz.
Ich habe vorhin erklärt, als was ich RR prinzipiell ansehe.
Ich spiele das Spiel 1-2 Stunden und leg es dann zur Seite. (habe ja auch noch ein paar andere)
Die Streckenvielfalt ist schon ein Problem, ja. Ich ging aber bereits darauf ein. (sind außerdem 15)
Turbosystem kannte ich jetzt noch nicht. Paßt IMO ins Spiel.

Du erklärst mir jetzt, warum Dir RR 6 nicht zusagt.
Nachvollziehbare Argumente, warum dieser Teil nicht der beste sein soll, hast du jedoch in meinen Augen keinen einzigen.
Wenn du RR nur noch mobil spielen willst, tue es doch einfach.
Ich habe bei RR von Vornherein jetzt nicht den konzeptionell modernsten Titel erwartet.
Viel Spaß für Zwischendurch bietet mir RR. (und darauf zielt es auch ab und das finde ich voll OK, sofern ich nicht den Vollpreis für hinlege)
Für andere Zwecke habe ich andere Titel. So einfach ist das. =)

xL|Sonic
2006-04-19, 18:31:51
Hast du schonmal Online gespielt? Ich glaube nciht, hast ja auch keien Gold Mitgliedschaft...

Der Online Modus ist Dreck bei Ridge Racer, da Namco keinerlei server zur Verfügung stellt und die Spieler hosten müssen. So ist ein lagfreis spielen nicht möglich. Alle 10m die man fährts bleibt das SPiel für ne halbe Sekudne stehen.

Dazu kommt noch das es in der Lobby weltweit nicht mehr als 5 Spiele gibt. Anscheind wollen sich das auch nur wenige Leute online antuen. Verständlich

Ohja was für ein toller Online Modus...

Und was ist bei dir ein umfangreicher Karrieremodus? DAs ich die slebe Strecke so oft fahrend arf bis ich kotzen muss? Da fahr ich die gleiche Strecke lieber 3mal anstatt 10 mal und hab einen weniger "umfangreichen" Karriere Modus.

Ohja und das superduper gelunge Turbosystem kenne ich schon von der PSP Version welche mir auch mehr Spaß gemacht.

Imho finde ich Rdige Racer ist dank das extrem simplen Gameplays fut für eine portable Konsole geeignet. Wenn sich die Serie aber weiterhin auf so einen niedrigen Niveau bewegt, kauf ich mir kein Heimkonsolentitel mehr.

Bezieht sich das alles auf die PSP oder Xbox 360 Version?
Goldmitgliedschaft kriegste für nen Monat so zum spielen doch ganz einfach...erstell dir nen us account oder nen japanischen oder was auch immer.

betasilie
2006-04-19, 18:33:57
Könnt ihr den miesen RR6 Onlinemodus auf der XBox 360 bitte woanders diskutieren?

Hatake
2006-04-20, 01:34:45
Brothers in Arms 3: Hell´s Highway wird PlayStation 3-Exklusiv

Wie Ubi Soft heute in ihrer offiziellen Pressemitteilung verkünden wird der 2. Weltkriegsshooter Brothers in Arms 3: Hell´s Highway exklusiv für die PlayStation 3 zum Launch zur Verfügung stehen. Die ürsprünglich ebenfalls angekündigte Xbox 360-Version ließ man außen vor und hat sie stattdessen im Konsolenbereich dem neuen Sony-System gwidmet. Ob eine Version für Microsofts Next-Generation Konsole noch erscheint ist unklar.

consolewars.de

Sehr schön ,also wie es scheint kommen die "richtigen" Next-Gen Titel für meine Konsole.

John Williams
2006-04-20, 02:45:04
consolewars.de

Sehr schön ,also wie es scheint kommen die "richtigen" Next-Gen Titel für meine Konsole.

Nicht nur deine Konsole! :smile:
Baue voll und ganz auf die PS 3, und nicht weil ich ein Sony Fan Boy bin!

Ganz einfach weil es Blue Ray und HDMI hat und auf dem Papier einfach die bessere Technik hat.

Und die Zeiten sind vorbei wo ich mir jede Konsole kaufe die es auf dem Markt gibt deshalb muß ich mich für eine Entscheiden.

Nick Nameless
2006-04-20, 04:23:52
Sehr schön ,also wie es scheint kommen die "richtigen" Next-Gen Titel für meine Konsole.
Hu, was ist denn an BiA3 auf einmal so "richtig" Next-Gen? Die U3-Engine, die auch in etlichen anderen PS3- und 360-Spielen zum Einsatz kommen wird? Den zwanzig-millionsten Zweiten Weltkrieg First-Person-Shooter kannst du mit "richtig Next-Gen" jedenfalls nicht gemeint haben. :lol: ;) Oder ist im dritten Teil etwas völlig Neues drin, von dem ich noch nichts weiß? Z.b. eine komplett zerstörbare Umgebung? Das wär mal was.

betasilie
2006-04-20, 06:17:57
Hu, was ist denn an BiA3 auf einmal so "richtig" Next-Gen? Die U3-Engine, die auch in etlichen anderen PS3- und 360-Spielen zum Einsatz kommen wird? Den zwanzig-millionsten Zweiten Weltkrieg First-Person-Shooter kannst du mit "richtig Next-Gen" jedenfalls nicht gemeint haben. :lol: ;) Oder ist im dritten Teil etwas völlig Neues drin, von dem ich noch nichts weiß? Z.b. eine komplett zerstörbare Umgebung? Das wär mal was.
Hast Du mal mal zu den technischen Einzelheiten gelesen und die Bilder gesehen? ;)

Tomi
2006-04-20, 08:46:55
Ich geb zu ich bin zu faul, die 600 Postings vorher zu lesen ;)...deswegen wird meine Frage bestimmt schon mal beantwortet worden sein...

Bezüglich der Abwärtskompatibilität...wird es auch bei Spielen für die PS2 grafische Verbesserungen geben, wenn ich die auf PS3 spiele? Oder einmal Matschtextur immer Matschtextur? Wäre es denkbar, dass Texturen in höher aufgelöstem Format grundsätzlich vorliegen, aber von der PS2 einfach so nicht dargestellt werden, während die PS3 den hochauflösenden Modus aktiviert? ;)

Ich denke da an Konsolenumsetzungen, wo die PC Version dann höher aufgelöste Texturen hatte. Oder wurden die nachträglich implementiert?

ShadowXX
2006-04-20, 08:57:23
Muss nicht immer so sein für viele ist z.B RR4 auf der PS1 besser als RR5 für die PS2.

RR4 ist auch besser als RR6.....

Von RR5 auf der PS2 war ich nach dem mehr als grandiosen RR4 doch etwas enttäuscht.

Ich daddle selbst jetzt noch mindestens 1x Pro Monat RR4 (entweder per Emu oder per PS2).....das Ding hat einfach "feeling".

Ich hoffe das RR7 auf der PS3 sich stärker an RR4 als an RR5/6 orientiert....dann würde ich mir deshalb sogar ne PS3 relativ früh kaufen.

Shaft
2006-04-20, 09:09:28
Nach BiA der nächste Paukenschlag...


Neues Square Enix MMORPG für die PlayStation 3

Die E3-Techdemo für die Xbox 360 wird wohl ein PlayStation 3 Titel


Wie Final Fantasy XI Produzent Hiromichi Tanaka gegenüber Watch Impress bekannt gab, arbeitet man an einem neuen MMORPG für die PlayStation 3 und Windows Vista. Dabei hofft Square Enix einen globalen Titel daraus zu machen.
Erinnert man sich rückblickend auf die letztjährige E3 und die dort gezeigte Techdemo eines bisher nicht näher genannten MMORPGs für die Xbox 360, so wird immer wahrscheinlicher dass genau dieser Titel nun zu Sonys Next-Generation Konsole überläuft. Auf der kommenden E3 in 3 Wochen dürften weitere Informationen bekannt gegeben werden.


Consolewars.de

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 09:24:15
Wow.... wasn spekulatius...

Hatake
2006-04-20, 09:57:05
Wow.... wasn spekulatius...

Les mal richtig er hat es schon bestätigt - nix Spekulation.

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 10:05:51
Les mal richtig er hat es schon bestätigt - nix Spekulation.

nope...

xL|Sonic
2006-04-20, 11:09:31
Trotzdem Multiplattform. Wundert mich, dass wenn sie es auch auf dem PC rausbringen ähnlich wie bei FF XI, es nicht auf die anderen Konsolen noch ausweiten. So können sie doch extra Geld scheffeln und dank XNA dürfte der Port von PC auf Xbox 360 oder umgekehrt nicht so extrem aufwändig sein. Naja, Gerüchte, mal abwarten.

Nick Nameless
2006-04-20, 12:58:33
Hast Du mal mal zu den technischen Einzelheiten gelesen...
Nein. Aber aus wie vielen Polygonen die Waffen z.B. bestehen interessiert mich auch nur am Rande. Oder meinst du doch andere technische Highlights, wie die von mir bereits ins Spiel gebrachte zerstörbare Umgebung z.B.?

...und die Bilder gesehen? ;)
Klar und die sind zweifelsfrei schick - also die, die wirklich ingame zu sein scheinen. Die anderen sowieso. ;)

Ich dachte eigentlich nur, dass Hatake mit "richtig Next-Gen" an etwas Anderes als die Grafik dachte. Die ist zwar schön, aber wenn es bei dem Spiel letztendlich doch nur schlicht (also ohne nenneswerte gameplaytechnische Veränderung) um den nächsten WW FPS handelt, dann greife ich lieber zu Spielen mit ähnlich prachtvoller Optik, aber besserem bzw. interessanterem Inhalt - egal ob nun auf der PS3 oder 360. Einen Exklusiv-Deal wäre mir das jedenfalls nicht wert.

dildo4u
2006-04-20, 13:01:49
Trotzdem Multiplattform. Wundert mich, dass wenn sie es auch auf dem PC rausbringen ähnlich wie bei FF XI, es nicht auf die anderen Konsolen noch ausweiten. So können sie doch extra Geld scheffeln und dank XNA dürfte der Port von PC auf Xbox 360 oder umgekehrt nicht so extrem aufwändig sein. Naja, Gerüchte, mal abwarten.
Vieleicht setzen sie bei dem Game auch eine HD vorraus.

xL|Sonic
2006-04-20, 13:10:48
Vieleicht setzen sie bei dem Game auch eine HD vorraus.

Ham sie doch auch bei FF XI auf der Xbox 360, deswegen wunderts mich ja.

Lightning
2006-04-20, 14:24:58
Wow.... wasn spekulatius...
nope...

Geht's auch mit etwas mehr Inhalt, bitte? Genauere Beschreibung was du meinst wäre schön. Also bitte keine 1-3-Wort-Beiträge mehr.

Kelron
2006-04-20, 14:29:15
Z.b. eine komplett zerstörbare Umgebung? Das wär mal was.

Das ist noch viel mehr ein Gamdesignproblem denn ein technisches Problem...

Gruß,

Christian

Nick Nameless
2006-04-20, 15:12:02
Das ist noch viel mehr ein Gamdesignproblem denn ein technisches Problem...

Gruß,

Christian
Ok, Punkt für dich. Es war ein Beispiel und mir fiel spontan nichts anderes, was in das WW-Szenario passt, ein. Aber hast Recht, war wohl nicht das beste Beispiel, um die technische Seite hervor zu heben. ;)

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 15:30:49
Geht's auch mit etwas mehr Inhalt, bitte? Genauere Beschreibung was du meinst wäre schön. Also bitte keine 1-3-Wort-Beiträge mehr.

klärchen...

das erste ist klar... Consolewars spekuliert denn der gepostete text enthält keine definitive aussagen...

das zweite bezieht sich auf hatake seiner unbegründet definitiven aussage...

xL|Sonic
2006-04-20, 16:40:05
Ok, Punkt für dich. Es war ein Beispiel und mir fiel spontan nichts anderes, was in das WW-Szenario passt, ein. Aber hast Recht, war wohl nicht das beste Beispiel, um die technische Seite hervor zu heben. ;)

Auch wenns etwas OT ist, von den Dawn of War Machern gibt es bald ein RTS im WW Szenario (wohl leider nur für den PC), in dem man soweit ich das bisher an Videos sehen konnte die ganze Umgebung quasi zerstören konnte, sämtliche Gebäude in Schutt und Asche schießen, Panzer können durch Häuserwände durchbrechen etc. und das bei einer ziemlich guten Grafik.
Ich denke das zeigt schon, dass wir in Zukunft immer öfter sowas sehen werden auch in anderen Spielen.
Nur keine Bange, das wird schon noch alles kommen.

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 17:10:32
Ja Relic... Company of Heroes! OMG die Vids sind hammer!
Das game wird was. genau so wie HOMEWORLD!

ShadowXX
2006-04-20, 17:16:59
Trotzdem Multiplattform. Wundert mich, dass wenn sie es auch auf dem PC rausbringen ähnlich wie bei FF XI, es nicht auf die anderen Konsolen noch ausweiten. So können sie doch extra Geld scheffeln und dank XNA dürfte der Port von PC auf Xbox 360 oder umgekehrt nicht so extrem aufwändig sein. Naja, Gerüchte, mal abwarten.
Laut den letzten Bemerkungen von Demi, kann man XNA wohl knicken, wenn es um qualitative Umsetzungen gehen soll.

Ist mehr für Quick & Dirty geeignet (womit man mal wieder bestätigt bekommt, das man nicht allen Marketingaussagen von Firmen für Bare Münze nehmen soll...ich hatte auch etwas mehr von XNA erwartet).

betasilie
2006-04-20, 17:24:22
Laut den letzten Bemerkungen von Demi, kann man XNA wohl knicken, wenn es um qualitative Umsetzungen gehen soll.

Ist mehr für Quick & Dirty geeignet (womit man mal wieder bestätigt bekommt, das man nicht allen Marketingaussagen von Firmen für Bare Münze nehmen soll...ich hatte auch etwas mehr von XNA erwartet).
Als ob MS auch daran gelegen wäre hochwertige Ports auf dem PC zu sehen, wo sie keine Lizenzgebühren bekommen.

Dieser Glaube der MS-Fanboys, schon zu XBox1 Zeiten, an ein liebes MS, was es den Entwicklern superleicht macht, von der Konsole zum PC zu porten, wird wohl ewig weiterleben, solange man nicht seinen Kopf einschaltet und sich überlegt woran MS besser verdient.

Gasthaus
2006-04-21, 00:57:07
RR4 ist auch besser als RR6.....

Von RR5 auf der PS2 war ich nach dem mehr als grandiosen RR4 doch etwas enttäuscht.

Ich daddle selbst jetzt noch mindestens 1x Pro Monat RR4 (entweder per Emu oder per PS2).....das Ding hat einfach "feeling".

Ich hoffe das RR7 auf der PS3 sich stärker an RR4 als an RR5/6 orientiert....dann würde ich mir deshalb sogar ne PS3 relativ früh kaufen.

Yeah,das beste ,rundeste und grafisch schönste RR aller Zeiten!

R4 hat übrigens eiene Link-Modus,der im Titelbild erst erscheint wenn zwei PS1 gekoppelt sind.Darüber hinaus lässt sich der exzellente(vor allem technisch saubere)Splitscreen-Modus ebenfalls linken,also 4-Player!Das is wirklich cool.

RR5 war voll der Rückschritt.Das einzig geniale ist die Presentation und der Sound.

Ja und RR6 ist wohl wirklich nur ein Absahner.Und legt mir die Vermutung nahe,das die X360@60FPS nicht so der Bringer ist.Nur DOA4(Hammeroptik)und RR6 laufen mit 60FPS,wo bleibt da das Offset-Mapping wie beim 30FPS-Kameo-Geruckel.Pflastersteine und Strassentexturen mit konsequentem Offsetmapping sind wohl bei einem Racer@60FPS nicht drin.DOA4bietet dies auch nur sporadisch.

Und WO bitte gibts Anisotropische Filterung,damit man unter HD oder VGA auch was von den Texturen hat?FarCry,schrecklich unscharf...

Die PS3 wird die 360 total verblasen.

aths
2006-04-21, 10:42:06
Und WO bitte gibts Anisotropische Filterung,Anisotrope, nicht -tropische.unscharf...
Die PS3 wird die 360 total verblasen.We have to wait and see.

moncheeba
2006-04-21, 10:59:16
Pre-E3 Gerüchte zu Sony und ihrer Strategie

Gerüchteküche die Zweite: Launchpreis, Hardware, Games und FFVII Remake...


Wie schon in der News zu Microsoft am frühen morgen bieten wir euch auch hier im Vorfeld der E3 einige Gerüchte zu Sony und der PlayStation 3. Wie erwähnt, gibt es kein Gewähr auf die Richtigkeit der Meldungen, aber Wert ist es alle Mal erwähnt zu werden:


- GTA (untitled) soll exklusiv für die PlayStation 3 in 2007 erscheinen.


- Die RSX-GPU soll eine G71 auf "Crack" sein und Sony wird den Cell-Prozessor und den RSX in 65 nm fertigen zum Launch.


- Das Design der PlayStation 3 bleibt eingermaßen identisch mit dem Mock-Up, auch die Größe ist die selbe. Und sie läuft mit guter Kühlung.


- Der Launchpreis der PlayStation 3 mit 60 GB Festplatte integriert soll 399$ betragen.


- Im Paket der PlayStation 3 ist auch eine Blu-Ray Demosdisk auf der sich zahlreiche HD-Filmtrailer und Spieledemos befinden sollen.


- Ein Remake zu Final Fantasy VII befindet sich in Entwicklung und Square Enix wird ein kurzes Sneak-Peak auf der E3 vorstellen.


- Die "32 PS part speed" des RSX wurden auf 600 Mhz hochgetaktet.


- Die PlayStation 3 soll im November in den USA und Japan launchen, in Europa erst 2007.


- Dabei sollen je 500.000 Einheiten des Systems pro Launch zur Verfügung stehen.


- Sony soll bis zum 2. Quartal 2007 über 10 Millionen PlayStation 3-Geräte ausliefern.


- Ageia meint, dass der Cell in einigen Bereichen so gut wie eine PPU fungiert.


- Sony drängt die Entwickler dazu, die Spiele in mindestens 720p zu programmieren und mit mindestens 60 Fps laufen zu lassen.


- Kein PlayStation 3-Online zum Launch.


- Killzone PS3 soll aussehen wie auf der E3 05 Präsentation und außerdem einen soliden Multiplayer bieten.


- Es wird eine riesen Überraschung bezüglich des Controllers geben.


- Die PSP2 soll in irgendeiner Form gezeigt werden.


Kommentar zur News:

Wie gesagt, es sind (noch) Gerüchte, aber der Hype vor der E3 steigt und steigt.



Quelle: http://www.consolewars.de/news/11545/pre-e3_geruechte_zu_sony_und_ihrer_strategie/

Asmodeus
2006-04-21, 11:05:48
Wird es jetzt langsam zur Tradition, dass bei jeder neuen Konsole von Sony das Gerücht herumgeistert, dass es ein Remake von FF VII geben wird? *g*
Ich wäre zwar hellauf begeistert, wenn es so wäre, aber so richtig glaube ich einfach nicht mehr daran, gerade nach den Aussagen einiger hochrangiger Leute bei Square, welche die Arbeit an einer Neuauflage von FF VII strikt verneinten.

Gruss, Carsten.

gnomi
2006-04-21, 12:00:41
Wie gesagt, es sind (noch) Gerüchte, aber der Hype vor der E3 steigt und steigt.


Jo, ich fand schon die Liste im 360 Thread heftig.
Bin mal gespannt, was davon in beiden Fällen wirklich übrig bleibt.
Insgesamt muß ich aber sagen, daß diese Dinge sehr unangenehm hochgepusht werden. Nervt jetzt schon...

Ich gebe mehr auf tatsächliche Inhalte.
Keinen Trailer und Teaser Kram, keine Pressekonferenz Sprüche und großspurige Ankündigungen etc..
Ich will eigentlich nur wissen, mit welchen Sahnestücken ich in diesem Jahr auf welcher Konsole rechnen darf.
Insofern interessieren mich Titel, die umfangreich und Ingame präsentiert werden. (vorgeführt oder am besten noch selbst anspielbar und im fortgeschritenen Entwicklungsstadium)
Ganz besonders interessant sind eigentlich die Revolution Titel, da ich hier jetzt nicht so genaue Vorstellungen von habe. (andererseits habe ich hier zugegeben auch die meisten Bedenken- das macht die Sache aber umso spannender)
Bei Sony interessiert mich, was außerhalb von dem mich wirklich sehr ansprechenden Lair von Factor 5 noch konkret um den Launchtermin herum an Software geplant ist.
Große Namen wie GTA, Tekken, Final Fantasy etc. interessieren mich nicht und mich ansprechende Franchises wie God of War oder auch Gran Turismo liegen sicherlich noch ein wenig weg.
Wenn die PS 3 + Software nicht überragend ist, macht es für mich als 360 Besitzer trotz generellem Interesse natürlich keinen Sinn, sie vom Start weg gleich anzuschaffen.
Na ja, ich sehe es schon kommen: Früher oder später werde ich wohl sicherlich wieder auf allen Konsolen spielen. =)

Gasthaus
2006-04-22, 00:23:34
Anisotrope, nicht -tropische.unscharf...
We have to wait and see.

Ja ok,die Tropen in FC sind unscharf.

Es ist zu erwarten das Sony besser ist.Alles andere wäre lächerlich.

Ausserdem hab ich gehört,diese hammermässige Rally-Schlammschlacht soll nun viel flüssiger laufen als das 15FPS E3-Demo letzten Jahres.Wenn das Ding am Ende mit 60FPS laufen sollte...

...dann kann die 360 und der PC(Mangels Entwickler)einpacken und Heim gehen.Das was ich auf dem E3-Video gesehen habe,ist selbst als Standbild NICHT auf der 360 möglich.Manche dachten damals das wäre pre-rendered,ist aber Echtzeit.

Die tiefen Schlammspuren zB.sahen polygonysiert aus,wer braucht da noch Offset-Mapping?Die ganze Interanktion mit der Landschaft an sich ist atemberaubend,wärend anderswo über Physik-BlaBla geredet wird-ahoi NV/ATI,knickt nur schön Agaia...

Skeptiker12345678
2006-04-22, 12:39:17
Na ja,die Demos liefen auf einem Entwicklerkit die

a)mehr Ram haben
b)bei den Demos kein Gamecode verwendet wurde

Daher denke ich wird das fertige spiel auf der Konsole nicht so gut aussehen.
Nach neuesten Meldungen verschlingt allein das Betriebsystem der PS3 rund 90MB ram,deutlich mehr als bei der Xbox360,auch die Belastung des OS auf
den Cell ist größer und benötigt 25% von dessen Rechenkraft.Kommt noch dazu das díe PS3 ein abgespeckten Nvidia Grafikchip bekommt mit nur 128Bit
Grafikbus,wie man hier 120Frames/s bei 720p oder gar 1080p erreichen will wie
Ken Kutaragi angekündigt hat ist mir schleierhaft ,das ist nicht weiter als ein
primitiver PR-Gag und die Leute fallen auf solche Lügenpropagandas rein.Würde mich nicht wundern wenn der Schnitt der PS3 Spiele gerade mal
30Frames/s schaffen wird,und bei 60 Frames/s wird es dann weniger Effekte geben ,siehe Xbox360.

Skeptiker12345678
2006-04-22, 12:48:50
Kommt noch dazu das die Nvidia GPU(RSX) sich auch um den Sound kümmern
muß und Dolby DIGItal 5.1 oder 7.1 verschlingt auch Rechenkraft,es ist dann
damit zu rechnen das ähnliche probleme wie damals beim N64 auftreten wird
das bei umfangreicher Soundpalette die Graffikleistung in die Knie geht.Warum
erlaubt man sich ein solchen Desaster?

Skeptiker12345678
2006-04-22, 13:02:43
Angesichts dieser technichen und konzeptionellen Mängel und die Tatsache
das die Spe's im Cell sich gegeneinander ausbremsen können,das HDTV
Auflösung viel Resoucen frist,ist die PS3 für schnelle Arcadespiele wie man sie aus der Spielhalle kennt(Scudrace etc.) denkbar ungeeignet.Letztendlich
kommt die PS3 aus dem Prototypenstatus nicht hinaus.

Skeptiker12345678
2006-04-22, 13:14:13
Auf die Festplatte hätte ich gerne verzichten können,stattdessen ein richtig
schnelles Bussystem mit 1024Bit Anbindung für 512XDR Ram.Und statt Bluray
laufwerk 10Gbyte Rom Module,dank 65nm ist das heute kein Problem.

Hydrogen_Snake
2006-04-22, 13:34:17
Tja und ich bin auf die 60 FPS gespannt vorallem in 1080p sofern selbst sony bis dahin geräte liefern kann die das können...

just4FunTA
2006-04-22, 13:45:38
Manche Leute hier sind wieder mal echt zum schiessen. :rolleyes:

Skeptiker12345678
2006-04-22, 14:00:15
Ich sehe es realistisch,die Videospielindustrie ist ein Multimilliarden Dollar
Projekt mit Milliarden Gewinne pro Jahr.Daher wäre es kein Problem 1 Milliarde
Dollar für die Subventionierung der 10Gbyte Rom Module bereitzustellen,alle
würden davon profitieren die Spieler und die Entwickler die dann mehr Möglichkeiten haben.Es kann daher nicht angehen das auf einer Seite die Konsolen immer mehr Ram haben,aber die Speichermedien selbst in ihrer Geschwindigkeit völlig unterdimensioniert und veraltet sind in Punkto Ladezeiten,Zugriffsgeschwindigkeit etc..Hier scheint es eine Stagnation zu geben,von Innovation keine Spur.Die Bluray laufwerke sind lahme Krücken,es
ist leider so.

Schoki_MADz
2006-04-22, 14:08:10
module sind viel zu teuer und in solch großen speichermengen auf keinen fall eine massentaugliche alternative. es sei denn du bist bereit mehrere hundert euro für ein spiel zu löhnen...

Skeptiker12345678
2006-04-22, 14:09:48
module sind viel zu teuer und in solch großen speichermengen auf keinen fall eine massentaugliche alternative. es sei denn du bist bereit mehrere hundert euro für ein spiel zu löhnen...

Sind sie nicht wenn sie wie ich oben beschrieben habe subventioniert werden.
Geld ist genug da.

Schoki_MADz
2006-04-22, 14:15:08
das kannst du jetzt so einfach sagen, aber so leicht ist es nicht. MS, sony und nintendo wollen ja irgendwo auch geld einnehmen. es müssen nicht nur die direkten pruduktionskosten gedeckt werden, sondern auch die forschungs und entwicklungskosten. die hardware wird schon unter wert verkauft, sprich subventioniert. das geld wird mit peripherie und der software gemacht und da können die nicht einfach auch noch die software subventionieren. das geht einfach nicht...

Skeptiker12345678
2006-04-22, 14:20:37
das kannst du jetzt so einfach sagen, aber so leicht ist es nicht. MS, sony und nintendo wollen ja irgendwo auch geld einnehmen. es müssen nicht nur die direkten pruduktionskosten gedeckt werden, sondern auch die forschungs und entwicklungskosten. die hardware wird schon unter wert verkauft, sprich subventioniert. das geld wird mit peripherie und der software gemacht und da können die nicht einfach auch noch die software subventionieren. das geht einfach nicht...

Die Frage ist doch wer bestimmt den Preis,das machen doch nicht nur
die Marktgesetze sondern es ist doch so das die Preise für Silizium und den
Chips künstlich in die Höhe getrieben werden,Silizium ist kein Edelmetall wie
Platin das nur in geringen Mengen in der Natur vorliegt,es gibt kein Mangel
an Silizium auf diesem Planeten,der Mangel ist künstlich herbeigeführt,das
ist eine Tatsache,und darüber sollte sich mal die Industrie Gedanken machen.

Crazy_Bon
2006-04-22, 14:50:38
Auch wenn Silizium genügend vorhanden ist, teuer bei der Herstellung ist es dennoch, nicht zu vergleichen zu den Produktionskosten eines CD oder DVD-Rohlings.

SamLombardo
2006-04-22, 15:34:15
Pre-E3 Gerüchte zu Sony und ihrer Strategie
- Die PlayStation 3 soll im November in den USA und Japan launchen, in Europa erst 2007.


Quelle: http://www.consolewars.de/news/11545/pre-e3_geruechte_zu_sony_und_ihrer_strategie/

Was heist denn das jetzt wieder? Sinnloses Gelaber oder wirklich was dran?

drexsack
2006-04-22, 15:36:05
Was heist denn das jetzt wieder? Sinnloses Gelaber oder wirklich was dran?

Das weiss keiner ausser Sony selbst, aber vorstellbar ist es imo. Warten wir auf die E³.

edit: Naja, da steht auch, das sie mit Platte nur 400 Dollar kosten soll, und das sie jeweils nur mit 500.000 Konsolen launcht.. Beides imo nicht so glaubhaft.

Hydrogen_Snake
2006-04-22, 15:41:03
mal ne andere frage bezüglich BD. Wann gibt es denn rohlinge? Würde gerne mal was brennen!

Nick Nameless
2006-04-22, 15:47:50
Was heist denn das jetzt wieder? Sinnloses Gelaber oder wirklich was dran?
Glaube ich nicht. Nachdem es ja offiziell November 2006 auch in Europa hieß, wäre das jetzt schon ziemlich ernüchternd. Wenn, dann wollte ich mir die PS3 zwar erst ein paar Monate nach Launch holen, also sowieso erst 2007, aber dies würde ja dann Mitte/Ende 2007 für mich bedeuten. Heftig!

VooDoo7mx
2006-04-22, 16:17:57
mal ne andere frage bezüglich BD. Wann gibt es denn rohlinge? Würde gerne mal was brennen!

Du kannst echt nur dumm rumtrollen oder? :|

betasilie
2006-04-22, 16:25:33
Das weiss keiner ausser Sony selbst, aber vorstellbar ist es imo. Warten wir auf die E³.

edit: Naja, da steht auch, das sie mit Platte nur 400 Dollar kosten soll, und das sie jeweils nur mit 500.000 Konsolen launcht.. Beides imo nicht so glaubhaft.
Wieso hat Sony dann vor einem Monat groß angekündigt, dass die PS3 weltweit gleichzeitig startet? - Um 1 Monat später allen zu erzählen, dass das Unsinn war?

drexsack
2006-04-22, 16:33:08
Wieso hat Sony dann vor einem Monat groß angekündigt, dass die PS3 weltweit gleichzeitig startet? - Um 1 Monat später allen zu erzählen, dass das Unsinn war?

Sie haben auch groß angekündigt, dass die PS3 im Frühjahr kommt, um im Frühjahr zu erzählen, die sie im Herbst kommt.

Ich habe kein Bock mehr auf die ganzen News und Gerüchte [egal welche Konsole], dass ist doch mehrheitlich Scheisse. Ich warte bis die Konsole oder das Spiel da ist, dann sieht man was man hat.

betasilie
2006-04-22, 16:46:49
Sie haben auch groß angekündigt, dass die PS3 im Frühjahr kommt, um im Frühjahr zu erzählen, die sie im Herbst kommt.

Ich habe kein Bock mehr auf die ganzen News und Gerüchte [egal welche Konsole], dass ist doch mehrheitlich Scheisse. Ich warte bis die Konsole oder das Spiel da ist, dann sieht man was man hat.
Natürlich ist eine weitere Verschiebung nicht unmöglich später im Jahr, aber zur E3 plötzlich umzuschwenken und den weltweiten Release nur ca. 1 Monat später wieder rückgängig zu machen, ist sehr unwahrscheinlich.

Die Gerüchte sind beziehen sich auf die E3 und nur darauf bezieht sich meine Aussage.

drexsack
2006-04-22, 16:51:25
Natürlich ist eine weitere Verschiebung nicht unmöglich später im Jahr, aber zur E3 plötzlich umzuschwenken und den weltweiten Release nur ca. 1 Monat später wieder rückgängig zu machen, ist sehr unwahrscheinlich.

Die Gerüchte sind beziehen sich auf die E3 und nur darauf bezieht sich meine Aussage.

Das ist ok, die gesamten Gerüchte zur E³ [Thread weiter oben] würde ich kritisch distanziert betrachten. Sicher wäre die Wiederaufsplittung unsinnig, klar.
Naja, hoffen wir einfach, dass Sony den weltweiten Launch pakt. Glauben tue ich es aber erst, wenn die Konsolen in den Läden stehen ;)

betasilie
2006-04-22, 18:54:06
http://www.consolewars.de/news/11565/das_eye-toy_fuer_die_playstation_3_mit_3d-kamera/
Hehe, wer erinnert sich an meine Aussage, dass es eine 3D-Abtastung für die PS3 geben wird mit Eyetoy2? :) Da wird sich Nintendo warm anziehen müssen, denn das wäre ein ganz ähnliches konzept wie beim Revolutioncontroller mit einigen Vorteilen, aber auch einigen Nachteilen.


Das ist ok, die gesamten Gerüchte zur E³ [Thread weiter oben] würde ich kritisch distanziert betrachten. Sicher wäre die Wiederaufsplittung unsinnig, klar.
Naja, hoffen wir einfach, dass Sony den weltweiten Launch pakt. Glauben tue ich es aber erst, wenn die Konsolen in den Läden stehen ;)
Ja, hoffen wir es. Im Zweifelsfall könnte man dan wenigstens Importieren, da es ja keinen Regionalcode mehr gibt bei der PS3.

xL|Sonic
2006-04-22, 19:18:20
Hmm..gabs nicht von Microsoft ähnliche Pläne und Patente solch eine Art von 3D Kamera zu bringen?
Das würde zumindest die Interaktivität generell plattformübergreifend erhöhen und dazu führe, dass bei einigen Spielen mehr und mehr vom alten Schema des Gamepads abgewichen wird.

Ansonsten ne tolle Idee, wenns denn wirklich auf den Markt geworfen wird.

betasilie
2006-04-22, 21:01:07
Hmm..gabs nicht von Microsoft ähnliche Pläne und Patente solch eine Art von 3D Kamera zu bringen?
Das würde zumindest die Interaktivität generell plattformübergreifend erhöhen und dazu führe, dass bei einigen Spielen mehr und mehr vom alten Schema des Gamepads abgewichen wird.

Ansonsten ne tolle Idee, wenns denn wirklich auf den Markt geworfen wird.
Also mich würde es nicht wundern, wenn MS Kamera ganz ähnlich funktioniert. Irgendwie wäre es naheliegend, nur gab es diesbzgl. noch keine Andeutungen seitens MS. Müssen wir wohl mal wieder auf die E3 warten.

Gasthaus
2006-04-22, 21:55:16
http://www.consolewars.de/news/11565/das_eye-toy_fuer_die_playstation_3_mit_3d-kamera/
Hehe, wer erinnert sich an meine Aussage, dass es eine 3D-Abtastung für die PS3 geben wird mit Eyetoy2? :) Da wird sich Nintendo warm anziehen müssen, denn das wäre ein ganz ähnliches konzept wie beim Revolutioncontroller mit einigen Vorteilen, aber auch einigen Nachteilen.


Alt,gabs auf der E3 2005-DVD zu sehen.

Mit zwei echten(leeren)Wassergläsern wurden auf dem Screen virtuelle Wassergläser bewegt.Wasser wurde in die Gläser geschöpft und hin und hergeworfen,absolut hammermässig die Physik!


Ja, hoffen wir es. Im Zweifelsfall könnte man dan wenigstens Importieren, da es ja keinen Regionalcode mehr gibt bei der PS3.

dildo4u
2006-04-23, 18:41:03
Kleiner Artikel zu den Soundfähigkeiten der PS3 und dem Einsatz in MGS4.


http://www.gamespot.com/features/6147812/index.html

Gast
2006-04-23, 19:15:41
For example, in the scenario where a bottle falls off a table, hits a metal shovel, and then rolls onto a carpet, conventional sound processing would have the bottle make the same sounds regardless of the environment, or what it collides with. That same scenario on the PlayStation 3 might have the bottle make a metallic tink when it hits the shovel, and then create a muffled rolling sound as it travels across the carpet. If the room had its own sound variables, the bottles sound might get take on some echo if in a bathroom, or get slightly quieter if in a bedroom. Then you have to factor in on-the-fly surround encoding, which would make the bottle pan from front to back or side to side in your room, depending upon the way it rolled.

Das gibts doch schon seit Ewigkeiten, was genau ist daran revoluzionär?

just4FunTA
2006-04-23, 23:59:31
Kurayami: Grasshopper´s erstes Projekt
-> Drucken
News vom 23-04-06
Uhrzeit: 12:13
Mit Killer7 für die PlayStation 2 und den GameCube sorgte Suda Goichi, besser bekannt als Suda 51, für kontroverse Meinungen. Während es die einen liebten, konnten die anderen mit dem Game so gar nichts anfangen.

Sein erstes Projekt für die PlayStation 3, das bei Grasshopper Manufacture entsteht und über das er in der aktuellen Ausgabe der Edge gesprochen hat, ist nicht minder ungewöhnlich. Als bekennender Freund Franz Kafkas hat er sich für Kurayami, so der Titel, von dessen literarischen Werken inspirieren lassen.

Kurayami PS3

In diesem nicht linearen Action-Adventure sollt ihr, mit einer Fakel bewaffnet, die Geheimnisse und Rätsel rund um ein obskures Dorf und ein mysteriöses Schloss klären. Dank der Hardwareleistung der PS3 soll das Gefühl der Angst und der beklemmenden Dunkelheit besonders gut vermittelt werden. Entsprechend richtet sich Kurayami auch an ein reiferes Publikum.

http://playstation3.gaming-universe.de/screens/kurayamiartwork.jpg

Nyrad
2006-04-24, 12:23:25
Nun, ich weiß weder wie alt dieses Videofile ist, noch was es genau mit der PS3 zu tun hat, fakt ist das der Link den Namen der Konsole beinhaltet also viel Spaß :)

Physix (http://www.dumpalink.com/media/1145088717/Playstation_3_Airtight_Physics_Demo)

-> die fluid Simulation find ich besonders toll, sowas möcht ich in Crysis :D

Gast
2006-04-24, 14:04:56
Laut www.beyond3d.com basiert der Grafikship der PS3 auf dem G70 aber mit 128bit Speicheranbindung...

WIe sind damit bitte die auf den Videos gezeigten bilder möglich ??

Oder ist die Architektur so anders , so dass 128bit speicheranbindung nichts machen ?

fi.suc
2006-04-24, 15:37:43
ach quatsch...128bit glaub ich nicht.

So lange das statement nicht von sony persönlich kommt glaub ich schon mal gar nix!

ShadowXX
2006-04-24, 15:39:48
ach quatsch...128bit glaub ich nicht.

So lange das statement nicht von sony persönlich kommt glaub ich schon mal gar nix!
Das mit der 128Bit Speicheranbindung (des RSX) ist alt bekannt....da brauchst du nicht auf bestätigung warten, da es die schon gab.

deekey777
2006-04-24, 15:41:48
Laut www.beyond3d.com basiert der Grafikship der PS3 auf dem G70 aber mit 128bit Speicheranbindung...

WIe sind damit bitte die auf den Videos gezeigten bilder möglich ??

Oder ist die Architektur so anders , so dass 128bit speicheranbindung nichts machen?
Der extrem interessante Thread: http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=29579

Man sollte nicht vergessen, dass es einerseits eine Konsole ist und andererseits nicht nur der RSX für die Grafik zuständig ist.

Crazy_Bon
2006-04-24, 15:43:57
Nun, ich weiß weder wie alt dieses Videofile ist, noch was es genau mit der PS3 zu tun hat, fakt ist das der Link den Namen der Konsole beinhaltet also viel Spaß :)

Physix (http://www.dumpalink.com/media/1145088717/Playstation_3_Airtight_Physics_Demo)

-> die fluid Simulation find ich besonders toll, sowas möcht ich in Crysis :D
Sind das nicht die Techdemos von Ageia?

dildo4u
2006-04-24, 15:48:50
ach quatsch...128bit glaub ich nicht.

So lange das statement nicht von sony persönlich kommt glaub ich schon mal gar nix!
GPU RSX @ 550MHz
--1.8 TFLOPS floating point Performance
--Full HD (up to 1080p) x 2 channels
--Multi-way programmable parallel Floating point shader pipelines
--Sound Dolby 5.1ch, DTS, LPCM, etc. (Cell-based processing)

MEMORY
256MB XDR Main RAM @3.2GHz
256MB GDDR3 VRAM @700MHz
System Bandwidth Main RAM-- 25.6GB/s
VRAM--22.4GB/s 128Bit Ist ein etwa die Bandbreite einer 9800pro.
RSX-- 20GB/s (write) + 15GB/s (read)

http://www.gamespot.com/news/2005/05/16/news_6124681.html

betasilie
2006-04-24, 15:50:03
Laut www.beyond3d.com basiert der Grafikship der PS3 auf dem G70 aber mit 128bit Speicheranbindung...

WIe sind damit bitte die auf den Videos gezeigten bilder möglich ??

Oder ist die Architektur so anders , so dass 128bit speicheranbindung nichts machen ?
128bit 256MB GDDR3 plus nochmal 128bit 256MB XDR/Cell. Der 256bit-Bus ist lediglich in zwei 128bit Busse unterteilt.

Der Datendurchsatz der beiden Knäle beträgt insgesamt 57,4GB/s. Das ist ein durchaus hoher Wert.

betasilie
2006-04-24, 16:03:53
Folgende Titel sollen schonmal zum Start erscheinen:

John Woo's Stranglehold
Tekken
Sonic the Hedgehog
Resistence: Fall of Man
Rainbow Six: Vegas
Lair
Motorstorm :up:
Untold Legends: Dark Kingdom



DMC4 wohl nicht. Hiroyuki Kobayash wollte ohnehin lieber einen PS3-Start in 2007 haben.

Monolith (F.E.A.R, Condemned) arbeiten wohl an einem neuem PS3-Titel

F.E.A.R kommt auf der PS3

Time Splitters-Macher "Free Radical" zeigt in der nächsten OPM ein Video ihres neuen Spiels für die PS3

...

Quelle:
http://www.consolewars.de/news/11591/neue_details_zur_playstation_3/

fi.suc
2006-04-24, 16:28:22
ah, ok ;)

Gast
2006-04-24, 17:52:32
ja, in dem thread findet sich auch die Auflösung :

"There is a flawed assumption here that the RSX only has a 128-bit bus. It actually has two of them - Sony didn't so much halve the bandwidth as split it between two paths (one to the vram, one back to Cell)."

Gast
2006-04-24, 18:11:16
Ach die Bandbreite zum Cell und von dort in den RAM wird doch nie erreicht, der Cell frisst ja selbst auch Bandbreite (wer weis welche Latenz Berge da auftreten), und ich kann mir nicht vorstellen das man eine logische Lastenverteilung eingebaut hat. Möglich das der Pfad über den Cell zum auslagern von Geometrie oder der gleichen genutzt wird, aber ob die Crossbar eines G70 so umgebaut wurde das sie das kann?
Können die SPUs des Cell eigentlich auch auf den RAM zugreifen oder ists nur die HauptCPU, die dann die Zugriffe managed? Was wieder die Latenz hochjagt, 7SPUs und noch den RSX versorgen, man hat ja sonst nix zu tun^^. Einen HT hat der Cell ja nicht oder? Sonst könnt man sich ein "an der Cell vorbei" Zugriff vorstellen.

betasilie
2006-04-24, 18:28:40
Ach die Bandbreite zum Cell und von dort in den RAM wird doch nie erreicht, ...
Im Gegenteil. So wie es aussieht werden wohl ein Großteil der Spiele eine SPE wie einen Framebuffer beschrieben für Posteffekte, etc., um dann das endgültige Frame in den XDR-Memory zu legen.

Somit wird wohl der Framebuffer schonmal komplett vom GDDR3 Memory weg ausgelagert sein, hin zu Cell/XDR.

..., der Cell frisst ja selbst auch Bandbreite (wer weis welche Latenz Berge da auftreten), und ich kann mir nicht vorstellen das man eine logische Lastenverteilung eingebaut hat.
Sicher frisst Cell keine 25,6BG/s. Nur mal als Vergleich - eine PC CPU hat ~3GB/s zur Verfügung zum DDR400 Hauptspeicher.

Möglich das der Pfad über den Cell zum auslagern von Geometrie oder der gleichen genutzt wird, aber ob die Crossbar eines G70 so umgebaut wurde das sie das kann?
Das wird so gemacht. Was sollte dabei schon besonders sein. Und dass der RSX mit seinem Businterface hochangepast wurde an die Architektur der PS3, sollte doch bekannt sein.

Können die SPUs des Cell eigentlich auch auf den RAM zugreifen oder ists nur die HauptCPU, die dann die Zugriffe managed? Was wieder die Latenz hochjagt, 7SPUs und noch den RSX versorgen, man hat ja sonst nix zu tun^^.
Die SPEs haben direkten Zugriff auf den XDR Speicher und genau über diese läuft auch der 35GB/s schnelle Zugriff des RSX auf den XDR Memory, wobei die SPEs dann auch am Frame arbeiten können und wobei 20GB/s aufs schreiben beschränkt sind.

Hatake
2006-04-24, 20:33:56
Sony über die Abwärtskompatibilität auf der PS3

Wie Sony Computer Entertainment bekannt gibt, arbeiten die internen Londoner-Studios bereits an der PlayStation Network Plattform - HUB. Demnach hat man Fortschritte in der Entwicklung eines Zahlungssystems mit der Royal Bank of Scottland gemacht und wird das Testen des Systems nächsten Monat beginnen. Ob der Name "HUB" für die PlayStation Network Plattform bleibt, ging nicht hervor.

Außerdem nannte Sony einige Details zum Ablauf der Abwärtskompatibilität der PlayStation 3 und dem Abspielen von PSone und PS2-Software. So werden die Spiele per Software emuliert und keine PlayStation 2-Hardware in der PS3 verbaut. Alle Titel, die auf Sonys sogenannter TRC-Liste (technical requirements checklist) stehen, sollen einwandfrei emuliert auf der PlayStation 3 laufen. Laut einem Programmierer in Sonys UK-Division ist man in der Tat dabei das Ziel zu erreichen, alle Titel abspielbar zu machen.

Außerdem soll bereits eine erstaunliche Menge an PSone und PS2-Titeln schon auf einem Prototypen der PlayStation 3 laufen. Dennoch arbeitet man unter Hochdruck daran, bis zum Launch im November alle Titel der großen Bibliothek an Spielen kompatibel zu bekommen.

consolewars.de

MSABK
2006-04-24, 20:56:51
Kommen die PS3 spiele auf DVD oder BD?

ShadowXX
2006-04-24, 21:05:17
Kommen die PS3 spiele auf DVD oder BD?
Erlaubt ist wohl beides....was nun von den jeweiligen Spiele-Firmen genutzt wird, wird wohl unterschiedlich sein.

Ich könnte mir vorstellen, das am Anfang viele Games noch auf DVD kommen.

betasilie
2006-04-24, 21:19:37
Erlaubt ist wohl beides....was nun von den jeweiligen Spiele-Firmen genutzt wird, wird wohl unterschiedlich sein.

Ich könnte mir vorstellen, das am Anfang viele Games noch auf DVD kommen.
Ich habe gelesen, dass BR für Spiele Pflicht ist.

dildo4u
2006-04-24, 21:24:21
Ich habe gelesen, dass BR für Spiele Pflicht ist.
Glaub ich persönlich nicht die ersten PS2 Games wie z.B Tekken Tag Turnament kamen noch auf CD.Ich finds sinnlos auf BR zu setzen wenn z.B für Sport oder Rennspiele gar nicht nötig ist mher als 8GB zu nutzen.Denn wers bezahlen darf ist klar Games um 65€ werden whol keine Seltenheit sein.

xL|Sonic
2006-04-24, 21:36:44
Ich denke auch, dass es eine ganze Weile dauern dürfte, bis die ersten Spiele die DVDs in ihrer Kapazität knacken dürften, wenns um reinen Spielecontent und nicht massig Renderfilmchen geht. Von daher wärs nicht verwunderlich, wenn unter diesem Gesichtspunkt noch DVDs zu beginn erscheinen...solange es natürlich keine Restriktionen seitens Sony gibt.

DanMan
2006-04-24, 21:38:05
Ja! Meine Gebete wurden erhört! PS3 emuliert alte Spiele. Das sollte einiges an Bildverbesserungen mit sich bringen (hoffe ich).

xL|Sonic
2006-04-24, 21:39:31
Ja! Meine Gebete wurden erhört! PS3 emuliert alte Spiele. Das sollte einiges an Bildverbesserungen mit sich bringen (hoffe ich).

Bin mal gespannt, wie genau sie das machen und ob das wirklich so reibungslos klappt, wie Sony sich das denkt (*auf die Xbox 360 schiel*).

squirrel
2006-04-24, 21:47:03
hätte auch drauf getippt das einfach zusätzlich ps2 hardware verbaut wird, wenn dem nich so ist bin ich ebenfalls gespannt wie gut die emulation funktionieren wird.

Gohan
2006-04-24, 21:50:28
Wie Emuliert den die PS2? Hat die etwa ne PSOne in Hardware mit dabei?

dildo4u
2006-04-24, 21:50:44
Wie Emuliert den die PS2? Hat die etwa ne PSOne in Hardware mit dabei?
Jup.

Hydrogen_Snake
2006-04-24, 22:42:44
Glaub ich persönlich nicht die ersten PS2 Games wie z.B Tekken Tag Turnament kamen noch auf CD.Ich finds sinnlos auf BR zu setzen wenn z.B für Sport oder Rennspiele gar nicht nötig ist mher als 8GB zu nutzen.Denn wers bezahlen darf ist klar Games um 65€ werden whol keine Seltenheit sein.

Tjo ich hoffe ja das bis dahin auch noch BD Rohlinge gibbet... Habe nämlich kein Release gesehen. Ich rede jetzt vom Öffentlichen markt nicht von irgendwelchen Industriekram... Wenn die BD Rohline kommen werden diese doch sowieso ne Kapazität von 30GB aufweisen und keine 50... das kommt dann wesentlich später...

dildo4u
2006-04-24, 23:08:39
Tjo ich hoffe ja das bis dahin auch noch BD Rohlinge gibbet... Habe nämlich kein Release gesehen. Ich rede jetzt vom Öffentlichen markt nicht von irgendwelchen Industriekram... Wenn die BD Rohline kommen werden diese doch sowieso ne Kapazität von 30GB aufweisen und keine 50... das kommt dann wesentlich später...
Naja wozu brauchts du jetzt BR Rohlinge? die Brenner kosten 900€.


Sony eröffnet offizielle E3 Homepage

24.04.06 - Sony hat eine offizielle Homepage zur E3-Messe eröffnet, die in den nächsten Wochen mit zahlreichen Infos aktualisiert wird.

http://www.us.playstation.com/Content/Sites/119/Info/showCoverage.html

Hydrogen_Snake
2006-04-25, 12:01:20
Naja wozu brauchts du jetzt BR Rohlinge? die Brenner kosten 900€.

Damit ich endlich mal paar sicherungen fahren kann. Kann nämlich mit dem dingen mangels BD-Rohlinge nur DVD Rohlinge beschreiben... Wasn bullshit Brenner zu verkaufen ohne Medien.

just4FunTA
2006-04-25, 14:02:22
Damit ich endlich mal paar sicherungen fahren kann. Kann nämlich mit dem dingen mangels BD-Rohlinge nur DVD Rohlinge beschreiben... Wasn bullshit Brenner zu verkaufen ohne Medien.

Du hast einen BR Brenner?

Hydrogen_Snake
2006-04-25, 14:13:14
Du hast einen BR Brenner?
Ja indirekt bzw. Vorübergehend, ist für einen Kunden geplant. Sollte sich das ändern ist der mir... HARHAR

just4FunTA
2006-04-25, 14:16:31
Indirekt bzw. Vorübergehend ist für einen Kunden.

Wozu kauft man sich eine Brenner mit dem man nichts anfangen kann?

Hydrogen_Snake
2006-04-25, 14:21:39
Wozu kauft man sich eine Brenner mit dem man nichts anfangen kann? Na so sinnlos ist er nicht. Es fehlen eben die Rohlinge, dabei hatte TDK mal gesagt es es bei release bereits rohlinge gibt. Tja wohl doch nicht...

just4FunTA
2006-04-25, 14:26:04
Natürlich ist ein Brenner ohne Rohlinge sinnlos. Wer kauft sich den bitte einen BR-Brenner um damit DVDs zu brennen? Das ist doch völlig absurd.

Oder geht es um ein Komplettsystem und du hast dem was von zukunftssicherheit eingeredet?

Was kostet das gute Stück den so eigentlich?

Schroeder
2006-04-25, 14:27:24
Natürlich ist ein Brenner ohne Rohlinge sinnlos. Wer kauft sich den bitte einen BR-Brenner um damit DVDs zu brennen? Das ist doch völlig absurd.

Oder geht es um ein Komplettsystem und du hast dem was von zukunftssicherheit eingeredet?

Was kostet das gute Stück den so eigentlich?
Was hat das mit der PS3 zu tun?!?

just4FunTA
2006-04-25, 14:30:32
Was hat das mit der PS3 zu tun?!?

Warum fragst du Snake das nicht? Er hat davon erzählt also habe ich mal nachgefragt..

Also wenn dich was stört...

Hydrogen_Snake
2006-04-25, 14:33:13
Natürlich ist ein Brenner ohne Rohlinge sinnlos. Wer kauft sich den bitte einen BR-Brenner um damit DVDs zu brennen? Das ist doch völlig absurd.

Oder geht es um ein Komplettsystem und du hast dem was von zukunftssicherheit eingeredet?

Was kostet das gute Stück den so eigentlich?

880€

Sicherer Transport von Backups aus dem Ausland da auf Disc.

just4FunTA
2006-04-25, 14:35:18
Teuerer Spaß, das Ding ist in D halt noch nutzlos muss jeder selbst wissen ob es sich für ihn lohnt.

icemanemp
2006-04-25, 18:47:27
Wie geil ist das den?

Oblivion auf der PS3

Oblivion soll laut der Bethesda Releaseliste auf der PS3 zum Launch erscheinen.
Mit einer bugbereinigten Version und noch mehr Grafikfeatures als die höchste PC-Einstellung bietet wäre das ein Traum (selbst nur ohne Bugs ;) )

http://www.consolewars.de/news/11622/the_elder_scrolls_iv_oblivion_als_launchtitel_fuer_die_ps3/

VooDoo7mx
2006-04-25, 19:02:46
Wie geil ist das den?

Oblivion auf der PS3

Oblivion soll laut der Bethesda Releaseliste auf der PS3 zum Launch erscheinen.
Mit einer bugbereinigten Version und noch mehr Grafikfeatures als die höchste PC-Einstellung bietet wäre das ein Traum (selbst nur ohne Bugs ;) )

http://www.consolewars.de/news/11622/the_elder_scrolls_iv_oblivion_als_launchtitel_fuer_die_ps3/

Boar geil, vielleicht sind schon die bis dahi erhältlichen Add Ons enthalten udnd as noch mit einiger flüssigen Framrate und weniger Nachladeruckeln, da alle Konsole ne Platte haben.

Das wird das 1. Spiel sein, was ich mir ein 2, mal kaufe.

mbee
2006-04-25, 19:05:26
Das wird das 1. Spiel sein, was ich mir ein 2, mal kaufe.

Solange es keine "0815-Schnellportierung" wird, ist das bei mir wohl auch der Fall! Vor allem: Keine Region-Codes und endlich ohne besch... deutsche Sprachausgabe spielen bzw. werden ggf. auch gleich mehrere Sprachen auf eine "Europa"-Ausgabe gepackt. Platz genug sollte BR wohl bieten.

xL|Sonic
2006-04-25, 19:19:51
Na da bin ich aber Baff, sollte es denn wirklich stimmen (auf der Bethesdaseite selbst steht noch nichts darüber).
Vorallem ob es dann überhaupt noch jemanden interessiert ein halbes Jahr später auf einer auf dem Markt kaum verfügbaren Konsole.
Mal schaun, inwiefern sie das dann anpassen.
Was mich aber besonders erstaunt ist die angebliche PSP Umsetzung...wie soll das denn aussehen?

Hatake
2006-04-25, 19:31:42
Schön freue mich auf die kürzeren Ladezeiten dank Festplatte.Und das zum Launch wirklich klasse.

DrFreaK666
2006-04-25, 19:34:30
...
Was mich aber besonders erstaunt ist die angebliche PSP Umsetzung...wie soll das denn aussehen?

Weniger Grafik, weniger Sound, selbe Story. Wie dennn sonst?

xL|Sonic
2006-04-25, 19:41:39
Naja, so ein komplexes Spiel auf einer portablen Spielekonsole mit ziemlich geringer Akkulaufzeit...ich weiß ja nicht. Hinzu kommt der recht kleine Datenträger...noch längere Ladezeiten...sonderlich erfolgreich ist die PSP auch nicht ud RPGs wie Oblivion sind nicht wirklich Mainstreamtauglich.

DrFreaK666
2006-04-25, 19:43:10
Naja, so ein komplexes Spiel auf einer portablen Spielekonsole mit ziemlich geringer Akkulaufzeit...ich weiß ja nicht. Hinzu kommt der recht kleine Datenträger..

Ultima7 ist auch superkomplex und afaik nur 17MB gross.
Also müsste soetwas auf der PSP schon möglich sein.

mbee
2006-04-25, 19:43:40
Naja, so ein komplexes Spiel auf einer portablen Spielekonsole mit ziemlich geringer Akkulaufzeit...ich weiß ja nicht. Hinzu kommt der recht kleine Datenträger..

Ich denke auch, dass es außer dem Namen wohl nicht mehr allzuviel mit dem Original zu tun haben dürfte ;)

Hatake
2006-04-25, 19:44:18
Ps3 Thread hier -net PSP......

btw. ultima7 mit obilivion zu vergleichen.....ämh...naja

Nick Nameless
2006-04-25, 19:46:01
Ein besseres LOD wäre schon mal eine deutliche Verbesserung imo.

DrFreaK666
2006-04-25, 19:46:04
Ps3 Thread hier -net PSP......

btw. ultima7 mit obilivion zu vergleichen.....ämh...naja

Sorry für OT,
aber ich habe U7 wegen der Komplexität mit ins Spiel gebracht und nicht wegen der Grafik

Peicy
2006-04-25, 20:07:43
Wie geil ist das den?

Oblivion auf der PS3

Oblivion soll laut der Bethesda Releaseliste auf der PS3 zum Launch erscheinen.
Mit einer bugbereinigten Version und noch mehr Grafikfeatures als die höchste PC-Einstellung bietet wäre das ein Traum (selbst nur ohne Bugs ;) )

http://www.consolewars.de/news/11622/the_elder_scrolls_iv_oblivion_als_launchtitel_fuer_die_ps3/
Na das wäre mal was!
Wenn diese Version wirklich noch mehr bietet dann bin ich dabei :D

dildo4u
2006-04-25, 20:17:37
Vorallem ob es dann überhaupt noch jemanden interessiert ein halbes Jahr später auf einer auf dem Markt kaum verfügbaren Konsole.

Sinnloses Flameing.Kleines Beispiel GTA III und Vice City kamen für die X-Box 6 Monate später und trotzdem sind das zwei der meistverkauften X-Box Games.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best_selling_video_games#Microsoft_Xbox

xL|Sonic
2006-04-25, 20:25:09
Sinnloses Flameing.Kleines Beispiel GTA III und Vice City kamen für die X-Box 6 Monate später und trotzdem sind das zwei der meistverkauften X-Box Games.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best_selling_video_games#Microsoft_Xbox

Sinnloses Flameing? Wohl kaum, denn dann würdest du lesen, was ich schreibe. Im Gegensatz zu einem GTA ist Oblivion kein Mainstreamtitel und kein derartiger Millionenseller.
Wo steht denn Elders Scroll 3: Morrorwind auf der Liste?
Weiterhin ist Elders Scroll bei weitem keine zugkräftige Franchise auf der Sony Konsole, wie es vielleicht Final Fantasy ist...wo wir wieder beim Äpfel mit Birnen Vergleich ist und dein Einwurf total hinkt.

Oblivion ist ähnlich wie auch Gothic (was ja wohl auch eine Konsolenumsetzung bekommen wird) eher ein PC Rollenspiel, hat schließlich auch dort seinen Ursprung. Die große Mehrheit der Oblivionkäufer auf der Xbox 360 wird mit Sicherheit auch einen PC haben und wohl Morrorwind auf demselbigen gespielt haben und aus gründen der performance wohl zur Konsolenfassung gegriffen haben.
Sicherlich werden auch neue Käufer erschlossen werden, aber einen besonderen Erfolg bezweifel ich doch.

dildo4u
2006-04-25, 20:31:46
Sinnloses Flameing? Wohl kaum, denn dann würdest du lesen, was ich schreibe. Im Gegensatz zu einem GTA ist Oblivion kein Mainstreamtitel und kein derartiger Millionenseller.
Wo steht denn Elders Scroll 3: Morrorwind auf der Liste?
Weiterhin ist Elders Scroll bei weitem keine zugkräftige Franchise auf der Sony Konsole, wie es vielleicht Final Fantasy ist...wo wir wieder beim Äpfel mit Birnen Vergleich ist und dein Einwurf total hinkt.
Du schreibst das eins der Besten wenn nicht das Beste Westliche Rollenspiel aller Zeiten(Wird gearde mit Awards überschütet) in 6 Monaten keinen mher interresiert und das ist für mich einfach grober Unfug und reines Flameing.Man kann auch genauso gut sagen Halo 3 interrsiert keinen weils nur ein dummer Pad Shooter ist und das könnte z.B in Japan sogar zutreffen. ;)

xL|Sonic
2006-04-25, 20:38:28
Du schreibst das eins der Besten wenn nicht das Beste Westliche Rollenspiel aller Zeiten(Wird gearde mit Awards überschütet) in 6 Monaten keinen mher interresiert und das ist für mich einfach grober Unfug und reines Flameing.Man kann auch genauso gut sagen Halo 3 interrsiert keinen weils nur ein dummer Pad Shooter ist und das könnte z.B in Japan sogar zutreffen. ;)

Das waren Baldurs Gate und Morrorwind seinerzeit auch, aber wo stehen diese Titel bitteschön auf der Wikipediaseite?
Was du hier mit Halo 3 willst, weiss ich jetzt nicht, ich weiss nur, dass du scheinbar nur noch groben unfug zustande bekommst.
Im übrigen dürfte ein Oblivion als westliches Rollenspiel ebenfalls keine Beachtung geschenkt bekommen in Japan.
Und weiterhin kannst du auch bei Oblivion genau das gleiche Argument anführen, dass es nur ein dummes Pad RPG ist, was man ja eigentlich mit Maus und Tastatur spielen müsste, weils ja auch aus der Egoansicht gespielt wird.

Ich kann mich natürlich auch irren, dass werden wir aber erst in gut einem Jahr sehen. Die Vorzeichen sind aber keinesfalls die besten, denn Oblivion wird in der Zeit schon beträchtig altern. Die Optik dürfte bis dahin wohl nur noch Durchschnitt sein und der PC Modding bereich wird wohl schon extrem weit fortgeschritten sein, wovon der Konsolensektor wohl nur noch von träumen kann.

+ Bis dahin dürfte es das Spiel schon als Budget für den PC und box 360 geben.

dildo4u
2006-04-25, 20:45:43
Das waren Baldurs Gate und Morrorwind seinerzeit auch, aber wo stehen diese Titel bitteschön auf der Wikipediaseite?

Da wurde öfter Verkauft als Diablo2 und HL2 aber egal.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best_selling_video_games#PC_2

Morrowind (4.5 million) [9] (includes xbox release)

Genug OT Oblivion ist ein klasse Spiel und verstärkt das Startlineup der PS3 enorm.

Schoki_MADz
2006-04-25, 21:55:15
für alle die weder PC oder X360 haben, sich aber ne PS3 holen werden sicher ne gute nachricht, oblivion ist schließelich nen absoluter top titel.
für mich persönlich ist die nachricht aber eher uninteressant. bin es da erscheint werd ichs wohl schon bis zum erbrechen gezockt haben und für kleinere änderungen hol ichs mir kaum noch einmal. da müßten die änderungen schon so gewaltig sein, dass es praktisch ein neues spiel ist und das bezweifele ich aber mal ganz stark...

betasilie
2006-04-26, 05:32:47
Aus dem PSM Magazin:


Alle PS3 Spiele kommen, wie ich schon angemerkt habe, auf Bluray-Disc. Das liegt wohl weniger am max. Speicherplatz, sondern vielmehr an der Geschwindigkeit und der geringen Lautstärke von Bluray.

PS2-Spiele werden in 720p, 1080i und 1080p dargestellt. :up:

PlayStation Network Online soll zum Start der Konsole verfügbar sein und kostenfrei für Online-Spiele. :up:

Die PS3 wird in der ersten Woche des Novembers 2006 weltweit starten, was ja schon seit einiger Zeit bekannt ist.

399$ sind noch nicht 100% sicher, aber sehr wahrscheinlich.

fi.suc
2006-04-26, 07:48:43
mir wärs lieber die konsole wär etwas teurer...keine ahnung wieso

Hatake
2006-04-26, 09:52:02
mir wärs lieber die konsole wär etwas teurer...keine ahnung wieso


Hallo ?

Sonyfreak
2006-04-26, 10:03:14
mir wärs lieber die konsole wär etwas teurer...keine ahnung wieso
Warum wäre es dir lieber, wenn die PS3 mehr als 399$ kosten wird? Ich wäre mit diesem Preis nämlich sehr zufrieden!

mfg.

Sonyfreak

squirrel
2006-04-26, 10:12:07
mir wärs lieber die konsole wär etwas teurer...keine ahnung wieso

Sobald ich eine in die finger bekomme verkaufe ich sie dir für schlappe 600$, ist gar kein problem.
ich helfe doch gerne :D

TheCounter
2006-04-26, 10:51:58
399$ sind noch nicht 100% sicher, aber sehr wahrscheinlich.

Ich hätte ja nicht gedacht das Sony wirklich so viel Verlust mit der PS3 machen will, aber anscheinend kommt es wirklich so. Respekt.

Für den Kunden ist das gut :up:

Asmodeus
2006-04-26, 11:00:26
Ist eigentlich schon bekannt, wann hoch offiziell von Sony die genauen Launchtermine, -preise und Spielelineups für die drei verschiedenen Territorien genannt werden? Ist damit schon zur E3 zu rechnen, oder erst später?

Hier ist zwar der PS3 Thread, aber da ich mich nicht mehr erinnern kann, zu welchem Zeitpunkt wurden diese Informationen letztes Jahr von MS bezüglich der XBOX 360 bekannt gegeben? Theoretisch könnte man diesen Zeitpunkt ja in etwa als Anhaltspunkt nehmen, einen Monat abziehen und wüsste in etwa, wann vielleicht von Seiten Sonys mit diesen Informationen zu rechnen sein könnte.

Gruss, Carsten.

moncheeba
2006-04-26, 11:51:03
Ist eigentlich schon bekannt, wann hoch offiziell von Sony die genauen Launchtermine, -preise und Spielelineups für die drei verschiedenen Territorien genannt werden? Ist damit schon zur E3 zu rechnen, oder erst später?

Hier ist zwar der PS3 Thread, aber da ich mich nicht mehr erinnern kann, zu welchem Zeitpunkt wurden diese Informationen letztes Jahr von MS bezüglich der XBOX 360 bekannt gegeben? Theoretisch könnte man diesen Zeitpunkt ja in etwa als Anhaltspunkt nehmen, einen Monat abziehen und wüsste in etwa, wann vielleicht von Seiten Sonys mit diesen Informationen zu rechnen sein könnte.

Gruss, Carsten.

Ich meine da noch ne Sonymitteilung im Ohr zu haben, dass alle wichtigen Infos zur E3 bekannt gegeben werden, sprich auch Preis und Launchlineup...angeblich auch die einzelnen Releasdaten, auch wenns heißt Nov. weltweit, kann ich mir einen leicht verzerrten Release wie bei 360 vorstellen...

MS hatte alle relevanten Infos zur letzjährigen E3 oder so in etwa zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr gebracht...kann mich noch an die Weltweit Superpremiere in Kooperation mit MTV und deren toller Exklusivshow erinnern, die war nicht ganz zum E3 Termin, eher später...

dildo4u
2006-04-26, 13:58:05
Hier ein Shot aus Brothers in Arms 3: Hell´s Highway whol auf der PS3 1080p Auflösung. http://www.consolewars.de/news/11626/neuer_screenshot_zu_brothers_in_arms_3_hells_highway/

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36860&database=attachments

Also wenn die PS3 die Unreal Engine 3 in 1080p Packt mach ich mir über die Leistungsfähigkeit keinerlei Sorgen.

GastHS
2006-04-26, 14:01:19
Laut Reign packen beide NextGen Konsolen die UE3.0 locker in hohen auflösungen...

Sieht gut aus... die UE3.0 Wirk aber irgendwie ziemlich künstlich vorallem will die hand irgendwie dank dem Blur nicht ins gesamtbild passen...

GastHS
2006-04-26, 14:02:58
Laut Reign packen beide NextGen Konsolen die UE3.0 locker in hohen auflösungen...

Sieht gut aus die UE3.0! Shot wirkt aber irgendwie ziemlich künstlich vorallem will die hand irgendwie dank dem Blur nicht ins gesamtbild passen...

Die Häußer sehen aber mal echt TOP aus...

Crazy_Bon
2006-04-26, 15:41:22
Hier ein Shot aus Brothers in Arms 3: Hell´s Highway whol auf der PS3 1080p Auflösung. http://www.consolewars.de/news/11626/neuer_screenshot_zu_brothers_in_arms_3_hells_highway/

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=36860&database=attachments

Also wenn die PS3 die Unreal Engine 3 in 1080p Packt mach ich mir über die Leistungsfähigkeit keinerlei Sorgen.
Grund zum Zweifel besteht, laut PSM ist die 1080p-Auflösung nur hochskaliert.

John Williams
2006-04-26, 17:19:38
Ist eigentlich schon bekannt, wann hoch offiziell von Sony die genauen Launchtermine, -preise und Spielelineups für die drei verschiedenen Territorien genannt werden? Ist damit schon zur E3 zu rechnen, oder erst später?

Hier ist zwar der PS3 Thread, aber da ich mich nicht mehr erinnern kann, zu welchem Zeitpunkt wurden diese Informationen letztes Jahr von MS bezüglich der XBOX 360 bekannt gegeben? Theoretisch könnte man diesen Zeitpunkt ja in etwa als Anhaltspunkt nehmen, einen Monat abziehen und wüsste in etwa, wann vielleicht von Seiten Sonys mit diesen Informationen zu rechnen sein könnte.

Gruss, Carsten.

Am 8. Mai gibt es eine große Präsentation, da werden wohl alle Fragen beantwortet werden.

TheCounter
2006-04-26, 19:04:27
Grund zum Zweifel besteht, laut PSM ist die 1080p-Auflösung nur hochskaliert.

Dazu passt glaub ich auch das:

http://www.beyond3d.com/forum/showthread.php?t=30197

Kann also gut sein das auch bei der PS3 das meiste nur "hochskaliert" wird.

fi.suc
2006-04-26, 19:41:06
eh, also imo ist es doch wurscht ob hochskaliert oder nicht, so lange es so geil ausschaut :D

Gast
2006-04-26, 19:42:35
Kann also gut sein das auch bei der PS3 das meiste nur "hochskaliert" wird.

Es ist naiv das Gegenteil zu glauben. So gut wie alle HD LCD/Plasma TV Panels am Markt können nativ bis 720p und daran wird sich in absehbarer Zukunft wenig ändern. Warum sollte man diesen Fakt ignorieren und wesentliche Performance verschenken?

DrFreaK666
2006-04-26, 19:51:13
eh, also imo ist es doch wurscht ob hochskaliert oder nicht, so lange es so geil ausschaut :D

ich denke mal, dass es einen unterschied macht ob man mit einem programm einen aufwändigen Filter benutzt oder ob die hardware einfach die Pixel aufbläht

betasilie
2006-04-26, 19:52:48
Wobei das nun wirklich ins Land der Spekulationen gehört.

Auf der E3 sollte Sony jedenfalls keine HDMI-Kabel vergessen. ;)

xL|Sonic
2006-04-26, 20:41:53
Also bis auf das es in 1080p sein soll, finde ich nichts beeindruckendes an den Bildern, ja gar normal wirken sie. Sieht nicht wirklich nach AF aus, AA ist auch nicht aktiviert, das was man vom Himmel sehen kann sieht auch nicht sonderlich toll aus, hier und da vermisse ich doch schon Polygone, die Texturen sind auch nichts weltbewegendes und die Häuser sehen auch mehr nach lastGen, als nach NextGen aus.
Gerade wenn ich mir Crysis z.B. anschaue, dann stinkt das hier doch gewaltig gegen ab und selbst bei den Texturen dürfte es den kürzeren ziehen im Vergleich zu einem Kameo oder PDZ.
Wobei das natürlich auch nen ungünstiges Bild sein kann oder aber die Stärken weniger bei der Grafik liegen sondern vielmehr bei der KI. Mal abwarten, bis zur E3 ist es ja zum Glück nicht mehr weit.

betasilie
2006-04-26, 20:49:03
Also bis auf das es in 1080p sein soll, finde ich nichts beeindruckendes an den Bildern, ja gar normal wirken sie. Sieht nicht wirklich nach AF aus, AA ist auch nicht aktiviert, das was man vom Himmel sehen kann sieht auch nicht sonderlich toll aus, hier und da vermisse ich doch schon Polygone, die Texturen sind auch nichts weltbewegendes und die Häuser sehen auch mehr nach lastGen, als nach NextGen aus.
Da hast Du allerdings Recht.

In dem Zusammenhang und mit dem auf 1080p hochskaliertem Bild, habe ich mich auch schon gefragt, ob dieses Bild nicht von der XBox 360 ist. :confused:

xL|Sonic
2006-04-26, 20:52:12
Es ist eigentlich völlig gleich von welcher Konsole es stammt, fest steht, dass es definitiv besser gehen könnte und was ich mich auch gerade Frage: Kommt das Spiel auch für die alten Konsolen oder ist's einfach nen eher durchschnittlicher Multiport, was die neuen Konsolen und den PC angehen?

dildo4u
2006-04-26, 20:55:52
Es ist eigentlich völlig gleich von welcher Konsole es stammt, fest steht, dass es definitiv besser gehen könnte und was ich mich auch gerade Frage: Kommt das Spiel auch für die alten Konsolen oder ist's einfach nen eher durchschnittlicher Multiport, was die neuen Konsolen und den PC angehen?
Sorry aber was gibts an dem Bild noch viel zu meckern ich weiß ja nicht welche Games du so zockst aber die UE3 die das Game nutzt dürfte State of the Art sein.

http://www.pcaction.de/screenshots/medium/1145861347712.JPG

xL|Sonic
2006-04-26, 20:59:56
Was hat denn die Engine mit der Grafik einen Spieles zu tun? Nichts...hängt alles vom Entwickler ab, was er draus macht. Selbst wenn es die UE5 wäre, könnte nen Spiel genauso aussehen wie UT2004 bei entsprechender Programmierung.
Was ich für Spiele zocke? Nun, aktuell halt vieles auf der Xbox 360 und da gibts bereits besseres zu sehen.
Und wie gesagt, schau dir mal die Crysis Videos an, das ist ein meilenweiter Unterschied.

Btw. ist das immer noch meine Meinung. Du kannst gerne anderer Meinung sein, ich finde das gebotene aber sehr dürftig und würde mir mehr erwarten für nen Spiel wa Ende des Jahres erscheint mit dieser Engine.

dildo4u
2006-04-26, 21:02:14
Was hat denn die Engine mit der Grafik einen Spieles zu tun? Nichts...hängt alles vom Entwickler ab, was er draus macht.

Naja du hast schon wieder was von Multiport geschrieben meinste die Enwickler lizensieren die UE3 und machen dann ne PS2 Version?

betasilie
2006-04-26, 21:05:53
Was hat denn die Engine mit der Grafik einen Spieles zu tun? Nichts...hängt alles vom Entwickler ab, was er draus macht. Selbst wenn es die UE5 wäre, könnte nen Spiel genauso aussehen wie UT2004 bei entsprechender Programmierung.
Was mal völliger Unsinn ist und unrealistisch. Eine Engine macht kein Contentdesign aus, aber sehrwohl welche Techniken verwendet werden können, was wiederum starken Einfluss auf das Contentdesign des Spiels hat.