Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3D-Center-Süchtigen!!! TEIL4
hajo, der Herr Mod kann sich das halt erlauben ;(
:tongue:
Tidus
2006-03-30, 10:41:54
das ist nicht lustig :mad:
X-D
Kurgan
2006-03-30, 10:43:10
jetzt gerade gelesen.
uhrzeit um paar stunden vor auf 12:07 und das datum auf 30.6.2006
edit: die kopierte datei hat folgendes aussehen jetzt: JaNoLDat_30.03.2006_ 9-58.mdb
das mit der systemzeit umstellen hat einen haken: im bios wird die "neue" zeit erst nach dem nächsten neustart gesetzt .. und jetzt darfst du mal raten, wo die shell die zeit her nimmt ... :uhammer:
edit: ich nehm das zurück ... plötzlich funzt es nämlich, bei meinen damaligen zeitexperimenten hat es nicht funktioniert :confused:
Kurgan
2006-03-30, 10:43:51
das ist spam :eek:
*meldeknopf anvisier*
:biggrin:
captainsangria
2006-03-30, 10:45:01
das mit der systemzeit umstellen hat einen haken: im bios wird die "neue" zeit erst nach dem nächsten neustart gesetzt .. und jetzt darfst du mal raten, wo die shell die zeit her nimmt ... :uhammer:
X-D holy shit
Kurgan
2006-03-30, 10:45:57
X-D holy shit
edit beachten ... bin etwas durcheinander jetzt ...
das ist spam :eek:
*meldeknopf anvisier*
Das ist richtig... ;)
Das ist richtig... ;)
Mißbrauch seines AMtes? :frown:
;( Gut. Ich gebs auf... ;(
captainsangria
2006-03-30, 10:51:08
edit beachten ... bin etwas durcheinander jetzt ...
ich bleibe bei meiner aussage.
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 10:51:47
edit beachten ... bin etwas durcheinander jetzt ...mmm...
Das fiel mir auch auf, hab es aber ignoriert. Ich hab eher die Vermutung, dass der Fehler im alten Skript zu suchen ist, wobei ich so keinen Fehler finden kann. Es ist egal, ob man die Zeichen bei Date oder Time vorwärts oder rückwärts zählt, die Anzahl wird immer angepasst (dadurch kommt das Leerzeichen bei den Stunden zustande, es dient einfach nur zur Anpassung).
captainsangria
2006-03-30, 10:53:05
mmm...
Das fiel mir auch auf, hab es aber ignoriert. Ich hab eher die Vermutung, dass der Fehler im alten Skript zu suchen ist, wobei ich so keinen Fehler finden kann. Es ist egal, ob man die Zeichen bei Date oder Time vorwärts oder rückwärts zählt, die Anzahl wird immer angepasst (dadurch kommt das Leerzeichen bei den Stunden zustande, es dient einfach nur zur Anpassung).
ich bin mal gespannt ob das heutige script auch morgen noch geht.
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 10:56:24
ich bleibe bei meiner aussage.mmm...
Schau mal nach, ob du so das Problem mit "Verzeichnis oder Datei" so los wirst.
Sichere aber deine funktionierende Batch vorher, nicht dass du die überschreibst ;).
@Echo Aktuelles Backup wird erstellt !
set quelle="h:\JaNoLDaten_0506\JaNoLDat.mdb"
set ziel="d:\JanolMorgens\JaNoLDat.mdb"
set ziel1="JaNoLDat_%date%_%time:~0,2%-%time:~3,2%.mdb"
echo Starte Backupcopy von %Quelle% nach %Ziel%
xcopy %Quelle% %Ziel% /y
ren %ziel% %ziel1%
echo Fertig !
captainsangria
2006-03-30, 10:58:15
mmm...
Schau mal nach, ob du so das Problem mit "Verzeichnis oder Datei" so los wirst.
Sichere aber deine funktionierende Batch vorher, nicht dass du die überschreibst ;).
set ziel1="d:\JanolMorgens\JaNoLDat_%date%_%time:~0,2%-%time:~3,2%.mdb"
xcopy %Quelle% %Ziel% /y
ren %ziel% %ziel1%
echo Fertig !
was ist das ren?
wenn ich endich wüßte wie man das los wird :usad:
Kurgan
2006-03-30, 11:00:04
was ist das ren?
wenn ich endich wüßte wie man das los wird :usad:
rename.
prinzipiell guter gedanke, aber auf sowas würde ich noch verzichten solange der rest nicht sicher läuft ;)
captainsangria
2006-03-30, 11:00:51
Rename??
aja, jetzt sehe ich es. heißt wieder so wie die originaldatei. aber das ist eh nicht gewollt. kann ruhig zeit und datum drinnen haben (ist sogar gewünscht)
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 11:12:00
rename.
prinzipiell guter gedanke, aber auf sowas würde ich noch verzichten solange der rest nicht sicher läuft ;)mmm...
Die einzigen Fehler, die momentan drinne sind, sind doch nur noch das Prob, ob das mit dem Datum jetzt fehlerfrei funzt und das xcopy dauernd nachfragt, ob es ein Verzeichnis oder eine Datei werden soll, da der Dateiname verändert wird.
Wenn durch ren/ rename oder move sich das Problem mit dem richtigen Dateinamen (also + Datum) erledigen lässt, muss per xcopy die Datei eben zuerst kopiert und dann durch einen anderen Befehl umbenannt werden. Vielleicht klappt es, wenn die Datei erstmal nur auf d:\ kopiert wird, umbenannt und dann in diesen komprimierten Ordner verschoben wird. Als Befehl zum Verschieben bietet sich der Befehl move an ...
Edit: Was ich gerade sehe, du hast vorhin zu früh mein Skript kopiert, ren will als Ziel kein Laufwerk und keinen Pfad haben ;( ... es muss so aussehen:
xcopy %Quelle% %Ziel% /y
ren %ziel% %ziel1%
echo Fertig !
Die andere Variante mit move wegen diesem komprimierten Ordner wäre das:
set ziel="d:\JaNoLDat.mdb"
set ziel1="d:\JanolMorgens\JaNoLDat_%date%_%time:~0,2%-%time:~3,2%.mdb"
xcopy %Quelle% %Ziel% /y
move %ziel% %ziel1%
echo Fertig !
Das müsste klappen, kann ich aber nicht weiter testen, weil ich keinen komprimierten Ordner habe ;(. So müsste das Prob mit der Nachfrage von xcopy weg sein und du hast die Datei mit dem richtigen Namen versehen und hoffentlich komprimiert ...
captainsangria
2006-03-30, 12:25:15
mahlzeit
so, mal durch den post von loki durchackern.
bei 2. variante wird die datei trotz hineinkopieren in diesen komprimierten ordner NICHT komprimiert.
dies passiert nur bei variante 1, dass sie komp. wird.
bei beiden varianten muss ich nach wie vor D oder V drücken ;(
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 12:40:08
mmm...
Ich hab keine Idee, wieso diese Frage bei dir immer auftaucht. Ich kann es nicht reproduzieren ;(.
Welchen Grund gibt es eigentlich, das unbedingt xcopy eingesetzt werden muss und nicht copy? Benutzerrechte?
captainsangria
2006-03-30, 12:41:44
mmm...
Ich hab keine Idee, wieso diese Frage bei dir immer auftaucht. Ich kann es nicht reproduzieren ;(.
Welchen Grund gibt es eigentlich, das unbedingt xcopy eingesetzt werden muss und nicht copy? Benutzerrechte?
keine ahnung, ich kenne nur xcopy. würde es mit diesem "copy" auch gehen?
benutzerrechte insofern, da ich halt nur "user" bin und externe tools fast immer nur admin-rechte wollen.
hm, bei dir kommt diese abfrage, ob eine datei oder verzeichnis erstellt werden soll nicht?
*EDIT* mit copy alleine funktioniert es ohne probleme :ulol:
Hey Cheffe! Ist Dir langweilig?? ;)
captainsangria
2006-03-30, 12:45:05
Hey Cheffe! Ist Dir langweilig?? ;)
warum? ich verlängere gerade meine mittagspause. habe eigentlich sauviel zu tun, aber so kopfweh und so demotiviert gerade.
*edit* ich glaub, ich weiß was du meinst :D
Schroeder
2006-03-30, 12:45:20
benutzerrechte insofern, da ich halt nur "user" bin und externe tools fast immer nur admin-rechte wollen.
hm, bei dir kommt diese abfrage, ob eine datei oder verzeichnis erstellt werden soll nicht?
*EDIT* mit copy alleine funktioniert es ohne probleme :ulol:
Kennst du eigentlich "DOS"? ;(
captainsangria
2006-03-30, 12:46:06
Kennst du eigentlich "DOS"? ;(
vor 15 jahren ca. ist ja schon ewig her bitte
sogar am amiga hatte ich ne grafische oberfläche ;(
warum? ich verlängere gerade meine mittagspause. habe eigentlich sauviel zu tun, aber so kopfweh und so demotiviert gerade.
*edit* ich glaub, ich weiß was du meinst :D
:tongue: Ja, dass denke ich auch... ;)
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 12:47:47
hm, bei dir kommt diese abfrage, ob eine datei oder verzeichnis erstellt werden soll nicht?mmm...
copy ist der Standardbefehl, wenn man ein paar Dateien durch die Gegend kopieren will ;). xcopy hat den Vorteil, man kann gegenüber copy auch Verzeichnisse und übers Netzwerk kopieren kann, wenn das Netzwerklaufwerk nicht eingebunden ist, sprich einen Laufwerksbuchstaben erhalten hat. Beim Einsatz von xcopy sollen auch die Benutzerrechte erhalten bleiben, welche bei copy verloren gehen, in wie weit diese Aussage aber aktuell ist, weiß ich nicht.
Bei meinen Dateien, die ich zum Testen genommen habe, hat er nur nachgefragt, ob er die Datei überschreiben soll oder nicht und das kann man unterdrücken.
Erscheint diese Abfrage bei dir auch, wenn du den Befehl mit xcopy in der Kommandozeile benutzt?
captainsangria
2006-03-30, 12:48:18
aktuelles Script:
copy %Quelle% %Ziel% /y
ren %ziel% %ziel1%
echo Fertig !
XCopy durch Copy ersetzt und funktioniert ohne Probleme oder blödes Nachfragen!
captainsangria
2006-03-30, 12:49:16
mmm...
copy ist der Standardbefehl, wenn man ein paar Dateien durch die Gegend kopieren will ;). xcopy hat den Vorteil, man kann gegenüber copy auch Verzeichnisse und übers Netzwerk kopieren kann, wenn das Netzwerklaufwerk nicht eingebunden ist, sprich einen Laufwerksbuchstaben erhalten hat. Beim Einsatz von xcopy sollen auch die Benutzerrechte erhalten bleiben, welche bei copy verloren gehen, in wie weit diese Aussage aber aktuell ist, weiß ich nicht.
Bei meinen Dateien, die ich zum Testen genommen habe, hat er nur nachgefragt, ob er die Datei überschreiben soll oder nicht und das kann man unterdrücken.
Erscheint diese Abfrage bei dir auch, wenn du den Befehl mit xcopy in der Kommandozeile benutzt?
ist dafür nicht der parameter -y (zum automatischen überschreiben?)
captainsangria
2006-03-30, 12:50:04
:tongue: Ja, dass denke ich auch... ;)
ich denke das wird eher förmlich @themoment. zum lustig sein habe ich gerade irgendwie nicht den kopf dazu.
Schroeder
2006-03-30, 12:53:20
vor 15 jahren ca. ist ja schon ewig her bitte
sogar am amiga hatte ich ne grafische oberfläche ;(
Aber wie man sieht ist es nicht unnütz.
Workbench 2.0, das war damals heiß :ulove:.
captainsangria
2006-03-30, 12:56:10
und kickstart 1.3 :usweet:
Kurgan
2006-03-30, 12:57:25
ist dafür nicht der parameter -y (zum automatischen überschreiben?)
nein, mit /-y wird explizit nachgefragt, mit /y wird quasi nachgefragt und gleich mit YESSSSS geantwortet ;)
vorteile von xcopy gegenüber copy:
netzwerk, datei/verzeichnisrechte, erstellung von verzeichnissen, attribute setzen, ausgabe der dateinamen, versteckte dateien werden erfasst, ....
da gibts noch einiges mehr. und da xcopy den gesamten copy beinhaltet setzt man eigentlich copy praktisch nicht mehr ein (die paar, die noch auf xp-shell rumhackzorn ;) )
Schroeder
2006-03-30, 12:57:36
und kickstart 1.3 :usweet:
Yeah, wir verstehen uns. ;(
Aber wie man sieht ist es nicht unnütz.
Workbench 2.0, das war damals heiß :ulove:.
1.0, 1.1, 1.2, 1.3, 1.4ß, 2.0, 2.04, 2.05, 2.1, 3.0, 3.1, 3.5, 3.9 ;(
captainsangria
2006-03-30, 13:17:32
nein, mit /-y wird explizit nachgefragt, mit /y wird quasi nachgefragt und gleich mit YESSSSS geantwortet ;)
vorteile von xcopy gegenüber copy:
netzwerk, datei/verzeichnisrechte, erstellung von verzeichnissen, attribute setzen, ausgabe der dateinamen, versteckte dateien werden erfasst, ....
da gibts noch einiges mehr. und da xcopy den gesamten copy beinhaltet setzt man eigentlich copy praktisch nicht mehr ein (die paar, die noch auf xp-shell rumhackzorn ;) )
ich habe bis jetzt immer das /y drin gehabt, wie du bei meinen scripts sehen kannst.
da ich nur eine einzelne datei sichern will, sind mir eigentlich attribute,.....usw. ziemlich egal. hauptsache ist, dass der dreck hier bei mir auf der platte landet und ebenso bei meiner kollegin.
Schroeder
2006-03-30, 13:18:11
1.0, 1.1, 1.2, 1.3, 1.4ß, 2.0, 2.04, 2.05, 2.1, 3.0, 3.1, 3.5, 3.9 ;(
Da spricht ein Kenner :umassa:.
;(
captainsangria
2006-03-30, 13:19:12
oh mein gott, wie haben meine augen geleuchtet als ich damals den amiga 500 bekam und pinball darauf spielen konnte. :ulove:
Schroeder
2006-03-30, 13:20:03
oh mein gott, wie haben meine augen geleuchtet als ich damals den amiga 500 bekam und pinball darauf spielen konnte. :ulove:
gianna sisters :ulove: Man hab ich das stundenlang gezockt ;(.
captainsangria
2006-03-30, 13:21:00
gianna sisters :ulove: Man hab ich das stundenlang gezockt ;(.
r-type, rick dangerous 1+2, lost vikings :usweet:
früher war alles besser :usweet:
ich denke das wird eher förmlich @themoment. zum lustig sein habe ich gerade irgendwie nicht den kopf dazu.
Ich auch nicht. Ich auch nicht. ;(
captainsangria
2006-03-30, 13:22:56
Ich auch nicht. Ich auch nicht. ;(
hätte gerade begonnen, aber die formulierung war irgendwie :uroll:. wie wenn ich mich um einen normalen job bewerben würde.
Schroeder
2006-03-30, 13:23:26
ja genau rick dangerous, oh wie geil. :usweet:
captainsangria
2006-03-30, 13:24:22
turrican 1-3
captainsangria
2006-03-30, 13:38:43
na toll, jetzt hat meine chefin mitbekommen, dass ich hier am rumprogrammieren bin und jetzt werden unsere computerfuzzis nen anschiß bekommen, warum sie diese scriptdatei oder einen vergleichbaren sicherungsvorgang) noch nie gemacht haben. wenn sogar ich als kleiner sachbearbeiter das machen kann. :ulol:
na toll, jetzt hat meine chefin mitbekommen, dass ich hier am rumprogrammieren bin und jetzt werden unsere computerfuzzis nen anschiß bekommen, warum sie diese scriptdatei oder einen vergleichbaren sicherungsvorgang) noch nie gemacht haben. wenn sogar ich als kleiner sachbearbeiter das machen kann. :ulol:
Gehaltserhöhung? :usweet:
Da spricht ein Kenner :umassa:.
;(
jou
;(
und Bubble Bobble? :usweet:
captainsangria
2006-03-30, 13:42:11
Gehaltserhöhung? :usweet:
:ulove: das wärs
Tidus
2006-03-30, 13:42:32
hrhr deine mitarbeiter werden sich freuen :ulol:
captainsangria
2006-03-30, 13:42:57
jou
;(
und Bubble Bobble? :usweet:
lemminge
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 14:59:03
ist dafür nicht der parameter -y (zum automatischen überschreiben?)mmm...
Jup, zum Automatischen Überschreiben ist der Parameter y da.
Wenn das Skript jetzt ohne Fehler durchläuft, kannst du nochmal die Benutzerrechte auf der Quelle und dem Ziel überprüfen und wenn diese identisch sind, kannst du es per Taskscheduler automatisieren (wenn es morgen nicht mehr rumzickt). Dann noch das Skript so anpassen, dass alles in ein kleines Logfile geschrieben wird und du kannst später immer mal nachgucken, ob es Probleme gab.
turrican 1-3
Hallo and welcome to Turrican, be my guest! Another day, another try, but remember shoot or die!!!! :devil:
captainsangria
2006-03-30, 15:03:04
jetzt läuft es ohne fehler. ich hoffe, dass es morgen auch so ist.
vor ~10min. war der chef unserer computerabteilung da und wollte mir soeine batch-datei schreiben. da habe ich ihm meine gezeigt und er meinte nur: "das wollte ich auch so machen" ;D ;D ;D und ist wieder gegangen
Lokadamus
2006-03-30, 16:54:27
jetzt läuft es ohne fehler. ich hoffe, dass es morgen auch so ist.
vor ~10min. war der chef unserer computerabteilung da und wollte mir soeine batch-datei schreiben. da habe ich ihm meine gezeigt und er meinte nur: "das wollte ich auch so machen" ;D ;D ;D und ist wieder gegangenmmm...
Ja, nee is klar ;D ...
captainsangria
2006-03-30, 16:54:59
mmm...
Ja, nee is klar ;D ...
du glaubst mir nicht? ;(
Lokadamus
2006-03-30, 17:00:11
du glaubst mir nicht? ;(mmm...
Doch, aber das der Computeranleiter erst jetzt sowas machen wollte ist mehr als schlecht ;D. Wenn er es sowieso kann, dann hätte er es doch schon früher machen können. Wenn ich direkt davor sitzen würde, hätte ich das Skript innerhalb von 15 Minuten gebastelt (das mit der Zeit würde wahrscheinlich fehlen), aber ich kann doch nicht nach so langer Zeit erst auf die Idee kommen, ich sichere es mal ;D ...
captainsangria
2006-03-30, 17:02:25
mmm...
Doch, aber das der Computeranleiter erst jetzt sowas machen wollte ist mehr als schlecht ;D. Wenn er es sowieso kann, dann hätte er es doch schon früher machen können. Wenn ich direkt davor sitzen würde, hätte ich das Skript innerhalb von 15 Minuten gebastelt (das mit der Zeit würde wahrscheinlich fehlen), aber ich kann doch nicht nach so langer Zeit erst auf die Idee kommen, ich sichere es mal ;D ...
sein argument war/ist, dass der server 1xmal täglich (abends/nachts irgendwann) komplett auf Band gesichert wird.
nur der mist ist, wenn etwas mittags oder nachmittags passiert mit dieser datei, verlieren wir einen knappen tag und können die arbeit nochmal machen.
PS: er wollte erst heute nachmittag was machen, nachdem meine chefin mal bei denen durchgeklingelt hat. X-D
Du bist ja nett zu den Kollegen... X-D
Ärger ihn nicht zuviel... ;)
captainsangria
2006-03-30, 17:11:24
Du bist ja nett zu den Kollegen... X-D
Ärger ihn nicht zuviel... ;)
anscheinend ist das schon eine lange schwelender konflikt zwischen den abteilungen, von ich nichts wußte. bin ja erst 1 jahr da. :D
anscheinend ist das schon eine lange schwelender konflikt zwischen den abteilungen, von ich nichts wußte. bin ja erst 1 jahr da. :D
Ja, mag sein . Aber wundere Dich nicht, wenn zurück geschossen wird. So einen Konflikt löst man nicht dadurch, dass man die gegnerische Partei fertig macht. Ein Gesichtsverlust löst höchstens Rachegedanken oder Demotivation aus.
Das würde langfristig die anderen auch schaden... ;(
captainsangria
2006-03-30, 17:16:23
wenn ich davon nichts weiß ;(
von wo soll ich wissen, dass meine chefin nichts besseres zu tun hat als sich zu beschweren?
wenn ich davon nichts weiß ;(
von wo soll ich wissen, dass meine chefin nichts besseres zu tun hat als sich zu beschweren?
Ich mache doch gar keinen Vorwurf... :comfort: Ich habe nur ausnahmsweise ein paar mahnende und fürsorgliche Worte angebracht.... :usad:
Aber ich sehe schon, dass ist von mir niemand gewohnt... X-D
captainsangria
2006-03-30, 17:20:33
nachdem mir der computer-fuzzi-chef am nachmittag noch ein paar sachen gebracht hat und nicht irgendwie beledigit war, nehme ich auch net an, dass er das ist. der ist doch ne ziemlich frohnatur.
captainsangria
2006-03-30, 17:22:17
so, ich bin müde und hab immer noch kopfweh. ich leg mich ins bett
tschau leute
Lokadamus
2006-03-30, 18:54:34
sein argument war/ist, dass der server 1xmal täglich (abends/nachts irgendwann) komplett auf Band gesichert wird.
nur der mist ist, wenn etwas mittags oder nachmittags passiert mit dieser datei, verlieren wir einen knappen tag und können die arbeit nochmal machen.
PS: er wollte erst heute nachmittag was machen, nachdem meine chefin mal bei denen durchgeklingelt hat. X-Dmmm...
Da wundert es mich, dass ihr soviel Stress mit der Wiederherstellung der Datei habt ...
captainsangria
2006-03-30, 19:08:16
mmm...
Da wundert es mich, dass ihr soviel Stress mit der Wiederherstellung der Datei habt ...
tja, wenn eine fehlerhafte gesichert wird....
Lokadamus
2006-03-30, 20:40:01
tja, wenn eine fehlerhafte gesichert wird....mmm...
Jup, wobei ich denke, dass die eine oder andere Sicherung deshalb auch von dir nicht wieder eingesetzt werden kann. Aber immerhin ist die Chance grösser, das es eine funktionierende Sicherung gibt ...
captainsangria
2006-03-31, 06:53:32
Guten Morgen!
Script-Datei funktioniert heute!!
Lokadamus - nixBock
2006-03-31, 06:53:51
mmm...
Das Wochenende naht :) ...
Tidus
2006-03-31, 06:55:25
moin moin :ucoffee:
Kurgan
2006-03-31, 07:13:33
moin moin.
gestern standen wir am abgrund. heute sind wir einen schritt weiter.
weiss jemand wie das strafmäßig aussieht für einen, der jemanden erschiesst, der zu dumm zum scheissen ist? könnte man sowas nicht als unglücks-prophylaxe sehen?
Schroeder
2006-03-31, 07:16:55
moin moin.
weiss jemand wie das strafmäßig aussieht für einen, der jemanden erschiesst, der zu dumm zum scheissen ist? könnte man sowas nicht als unglücks-prophylaxe sehen?
Mahlzeit,
Ich plädiere für "Hier ist dein Schild!" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287824) ;(.
sry. ;(
Kurgan
2006-03-31, 07:25:19
Mahlzeit,
Ich plädiere für "Hier ist dein Schild!" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287824) ;(.
sry. ;(
ja, da is was dran :rolleyes:
bei manchen sachen finde ich allerdings, sollte der erzähler auch sein schild bekommen, sogar in der premium-edition mit beleuchtung :biggrin:
Kurgan
2006-03-31, 07:29:15
ach ja, die sache mit der lkw-brücke erinner mich an was:
beim ausbau der bahngleise (inkl. überführung über eine dreispurige haupverkehrsstraße) wurde auch an der brücke gebastelt. dadurch war die unterführung satte 30cm kleiner als zuvor.
ergebnis: jede woche 2-3 verkeilte lkw, neu aufgestellte barken, warnschilder, dies "messlatten" die anfangen zu klimpern wenn der wagen nicht durchpasst ...
alles erfolglos, bis zum ende der bauzeit wurde das ding sicher 30-40 gerammt :rolleyes:
captainsangria
2006-03-31, 07:44:13
guten morgen liebe sorgen
seid ihr auch schon alle da.........
Schroeder
2006-03-31, 07:46:36
Ich will ubuntu auf mein x20 installieren, aber ich hab kein ext. CD-Laufwerk ;(.
captainsangria
2006-03-31, 07:48:51
netzwerkinstallation?
captainsangria
2006-03-31, 07:58:03
moin moin.
wir verstehen uns, also gehts nicht nur mir so.
Schroeder
2006-03-31, 07:58:53
netzwerkinstallation?
Erklären Sie mir wie? ;(
Kurgan
2006-03-31, 08:02:36
guten morgen liebe sorgen
seid ihr auch schon alle da.........
.. habt ihr auch so gut geschlafen?
na dann ist ja alles klar.
:frown:
Kurgan
2006-03-31, 08:03:28
scheissdreck, warum lässt sich das eine lied nicht rippen? :mad:
captainsangria
2006-03-31, 08:10:10
Erklären Sie mir wie? ;(
PN an ajax bitte, so fit bin ich bei linux auch nicht ;(
monster magnet - heads explode
Schroeder
2006-03-31, 08:11:05
PN an ajax bitte, so fit bin ich bei linux auch nicht ;(
monster magnet - heads explode
Ja toll. Super. ;(
Kurgan
2006-03-31, 08:15:31
so, doch noch geklappt. aber so langsam wirds zeit mit ranhalten, am rand der cd blättert schon die reflexionsschicht ab (so ein blödes gold) :eek: . einer meiner ersten cds, mindestens 15 jahre alt würde ich mal schätzen ..., ich muss den ganzen kram mal rippen, hab bisher nichtmal 10% meiner sammlung auf hd :frown:
captainsangria
2006-03-31, 08:21:04
wer will mein jour-fixe protkoll schreiben`? :upara:
Schroeder
2006-03-31, 08:22:22
so, doch noch geklappt. aber so langsam wirds zeit mit ranhalten, am rand der cd blättert schon die reflexionsschicht ab (so ein blödes gold) :eek: . einer meiner ersten cds, mindestens 15 jahre alt würde ich mal schätzen ..., ich muss den ganzen kram mal rippen, hab bisher nichtmal 10% meiner sammlung auf hd :frown:
Wieviele cds sinds denn so insgesamt? ;(
wer will mein jour-fixe protkoll schreiben`? :upara:
Nix da. Selber jour-fixe am Dienstag... :usad:
Kurgan
2006-03-31, 08:25:32
Wieviele cds sinds denn so insgesamt? ;(
meine: 383
dazu die meiner freundin: etwa 200
wobei einige doppelt sind ... so 500-550 etwa also zu rippen, mit den beiden new model army von heute morgen sind 61 fertig :frown:
edit: und alle rippen muss nicht unebdingt sein. aus dem trance-nation-alter bin ich nun wirklich raus, ist schon mal ein dutzend bzw. 36 cd´s weniger ;). allerdings sind oben die cover gezählt, nicht die scheiben ... ich hab nichtmal ansatzweise den dunst einer ahnung wieviele doppelcd´s dabei sind :redface:
Schroeder
2006-03-31, 08:26:41
meine: 383
dazu die meiner freundin: etwa 200
wobei einige doppelt sind ... so 500-550 etwa also zu rippen, mit den beiden new model army von heute morgen sind 61 fertig :frown:
Das ungefähr hatte ich erwartet. Viel Spass ;(.
Lokadamus - nixBock
2006-03-31, 08:35:37
Erklären Sie mir wie? ;(mmm...
Das ist ganz einfach. Du lädst dir anstatt des CDs Images das DVD- Image herunter und bootest damit. Nachdem du es gebrannt hast, gucken wir blöd aus der Wäsche :uroll:
Du brauchst wohl eher eine Distrie, die von Diskette sich starten lässt und dann installiert werden kann. Ubuntu bietet das anscheinend nicht an ;( ...
Schroeder
2006-03-31, 08:37:47
mmm...
Das ist ganz einfach. Du lädst dir anstatt des CDs Images das DVD- Image herunter und bootest damit. Nachdem du es gebrannt hast, gucken wir blöd aus der Wäsche :uroll:
Du brauchst wohl eher eine Distrie, die von Diskette sich starten lässt und dann installiert werden kann. Ubuntu bietet das anscheinend nicht an ;( ...
Ähm, isch 'abe auch keine Diskettenlaufwerk... ;(
Naja, werd mir wohl am Wochenende des ext. DVD-Brenner-Ding von meinem Vater mal leihen, damit sollte es gehen ;(.
Kurgan
2006-03-31, 08:42:45
ahhhh ... nma rippen war ne klasse idee, mir gehts schon viel besser, trotz das ich heute schon wieder einen ganzen stapel schilder verteilen musste :rolleyes:
"we are old, we are voung,
we are in this togehter, " *sing*
und jetzt erstmal bittersweet volle möhre auf die ohren :biggrin:
Kurgan
2006-03-31, 08:44:34
AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
bittersweet ist kaputt, der erste lied auf der goldabblätter-cd :heul-schrei-krampf:
Lokadamus - nixBock
2006-03-31, 08:46:13
Ähm, isch 'abe auch keine Diskettenlaufwerk... ;(
Naja, werd mir wohl am Wochenende des ext. DVD-Brenner-Ding von meinem Vater mal leihen, damit sollte es gehen ;(.mmm...
Hättest du das nicht eher sagen können ;(.
Jup, irgendein wechselbares Laufwerk brauchst du zum Booten. USB- Sticks werden meines Wissens nach aber nicht grossartig unterstützt, als das man davon aus die Installation starten könnte ...
Schroeder
2006-03-31, 08:49:42
mmm...
Hättest du das nicht eher sagen können ;(.
Tut mir leid ;(...
Jup, irgendein wechselbares Laufwerk brauchst du zum Booten. USB- Sticks werden meines Wissens nach aber nicht grossartig unterstützt, als das man davon aus die Installation starten könnte ...
mmh, eine Guru-Netzwerk-Installation gänge evtl. auch noch, aber naja, ich wills ja nicht gleich übertreiben... :usweet:
captainsangria
2006-03-31, 08:54:39
http://www.uni-kiel.de/rz/system/suse-netzinstallation/
schau mal hier nach
Lokadamus - nixBock
2006-03-31, 08:56:11
mmh, eine Guru-Netzwerk-Installation gänge evtl. auch noch, aber naja, ich wills ja nicht gleich übertreiben... :usweet:mmm...
Sowas ist ein bischen Oversized für dich ;(.
https://www.administrator.de/Linux_PXE_%96_basierte_Netzwerkinstallation.html
Dazu brauchst du ausserdem einen Server und ich weiß nicht, in wie weit sich das auf Ubuntu übertragen lässt. Spontan fällt mir noch diese Sache mit OpenBSD auf einem Server bei Strato? zu installieren, aber das dürfte dir nicht helfen, vor allem, da du per SSH auf deine Kiste drauf müsstest ...
Lokadamus - nixBock
2006-03-31, 08:57:05
schau mal hier nachmmm...
Bringt nichts, Floppy und CD/ DVD fallen momentan als Bootmedium aus ;( ...
captainsangria
2006-03-31, 08:57:27
oh, gibt es tage wo man schreiend aus der arbeit laufen möchte :usad:
schau mal hier nach
Mir fehlt etwas die Zeit. Aber bei SuSE kann man eine FTP-Inst machen... Aber bitte SuSE... :usad:
Dann lieber Debian auch wenn die Inst-Routinen für den Arsch sind... ;(
mmm...
Floppy auch?? :confused:
captainsangria
2006-03-31, 08:58:27
mmm...
per netzwerk mit dem standcomputer verbinden und die installdatei auf notebook kopieren und dann dort starten? :uconf2: oder stell ich mir das zu leicht vor.
Lokadamus - nixBock
2006-03-31, 09:02:44
Floppy auch?? :confused:mmm...
Jup, Schroder hat momentan kein Diskettenlaufwerk und kein CD/ DVD- Laufwerk. Er kann sich zwar später das CD/ DVD- Laufwerk von seinem Vater ausleihen, aber naja, momentan hat er es nicht ... so gesehen bleibt nur noch die Installationsart, die nicht für zu hause gedacht ist, da sie doch sehr aufwendig ist ;(. per netzwerk mit dem standcomputer verbinden und die installdatei auf notebook kopieren und dann dort starten? :uconf2: oder stell ich mir das zu leicht vor.Leider ja, da dort wahrscheinlich Windows läuft und das kann die Installationsdatei nicht ausführen. Und selbst wenn Linux darauf läuft, hast du ein Prob wegen dem Partitionieren der HDD, schliesslich mag kein OS es, wenn die HDD plötzlich weggezogen wird. Das heißt, er müsste die Installation starten (und hoffen, das sie läuft) und dann sämtliche eingebundenen Verzeichnisse unmounten. Ich weiß nicht, ob man das hinbekommt (single user mode? init 1? keine Ahnung) ... man müsste mal nachschauen, wie das mit OpenBSD und Strato gewesen sein soll und testen, ob das noch geht/ überhaupt ging.
captainsangria
2006-03-31, 09:09:35
die installation starten und den laptop als ziel angeben?
Lokadamus - nixBock
2006-03-31, 09:15:27
die installation starten und den laptop als ziel angeben?mmm...
Da sehe ich das Problem drinne, dass die HDD angezeigt werden müsste und dazu muss das Laptop irgendwie gestartet worden sein und antworten, damit es geht ;(. Danach haben wir wieder das Prob, dass das daraufbefindliche OS umgedreht werden muss, ansonsten werden die Schreibzugriffe erstmal verweigert.
Bei der Installation von BSD auf Strato ging das irgendwie so, dass die Kiste erstmal die Installationsdateien untergejubelt bekam, danach der Bootmanager verdreht wurde und nach einem Neustart anstatt dem alten OS OpenBSD gestartet wurde und antwortete. Danach konnte die Installation durchgeführt werden, da das Teil dafür ausgelegt war.
Ich weiß nur nicht, ob das wirklich klappt und was dafür alles gemacht werden muss ...
captainsangria
2006-03-31, 09:18:18
normalerweise kann man ja während des linux-setups partitionen anlegen/löschen/....
wenn das gehen würde (wenn er die erkennt) könnte man ja "einfach" die laptopplatte löschen und auf eine linuxpartition wandeln.
Lokadamus - nixBock
2006-03-31, 09:26:50
normalerweise kann man ja während des linux-setups partitionen anlegen/löschen/....
wenn das gehen würde (wenn er die erkennt) könnte man ja "einfach" die laptopplatte löschen und auf eine linuxpartition wandeln.mmm...
Jaja, ich weiß, das Problem ist nur, du must das Notebook übers Netzwerk ansprechen können (zumindest momentan) und dabei gibt es das Problem, du kannst nur mit dem vorhandenen OS sprechen und das wird nicht einfach erlauben, die HDD zu ändern, sondern nur nach ein paar Kniffen.
So gesehen kannst du es so nur installieren, wenn die HDD nicht in Benutztung ist und das erreichst du am besten, indem du die Kiste mit einem OS startest, was sich nur in den RAM lädt und wartet (LiveCD im Prinzip, wobei wir hier kein CD/ DVD- Laufwerk haben). Dazu müsste aber wie gesagt, ein neuer Bootloader angelegt werden, der auf die Installationsdatei/ Kernelimage verweist und diese startet. Dann dürfte es klappen ...
captainsangria
2006-03-31, 09:33:33
KAUF DIR EIN EXTERNES LAUFWERK!
Schroeder
2006-03-31, 09:44:30
mmm...
Sowas ist ein bischen Oversized für dich ;(.
https://www.administrator.de/Linux_PXE_%96_basierte_Netzwerkinstallation.html
Dazu brauchst du ausserdem einen Server und ich weiß nicht, in wie weit sich das auf Ubuntu übertragen lässt. Spontan fällt mir noch diese Sache mit OpenBSD auf einem Server bei Strato? zu installieren, aber das dürfte dir nicht helfen, vor allem, da du per SSH auf deine Kiste drauf müsstest ...
Japp, ich werd einfach bis morgen oder heut abend warten, mich gedulden quasi ;(. Und dann hoffen, dass es mit dem ext. DVD-Brenner meines Vaters läuft.
Danke auch @ CapS & Ajax für eure Tipps und Mühen, derzeit ist auf dem x20 WindowsXP drauf, das soll ja weg, hab die Hoffnung aufgegeben die Lizenz wiederzufinden (ich hielt es bisher für urbane Legenden, dass Dinge bei Umzügen "verschwinden", aber mein WinXP scheint das irgendwie geschafft zu haben ;(). Also irgendwelche Installationsdateien von dort zu starten wird sicherlich nicht gehen, aber das bekomm ich schon hin, spätestens morgen :usweet:.
Schroeder
2006-03-31, 09:46:39
KAUF DIR EIN EXTERNES LAUFWERK!
Nein. Mein Vater hat eines, für 2 OS-Installationen geb ich da sicherlich kein Geld aus. Alles andere ging bisher 1a über ein Crossover-Kabel, oder eine ext. Festplatte.
lemminge
ja, die auch =)
und Sim City und und und und und und
captainsangria
2006-03-31, 11:53:11
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4144773&postcount=12
:ulol:
Tidus
2006-03-31, 12:05:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4144773&postcount=12
pöser CapS :no:
ne nich wirklich X-D
captainsangria
2006-03-31, 12:06:49
da wird bald die luzzi abgehen, vermute ich mal ;)
Tidus
2006-03-31, 12:07:47
da wird bald die luzzi abgehen, vermute ich mal ;)
die mods sollten den fred lieber schließen :ulol:
pöser CapS :no:
ne nich wirklich X-D
X-D Schleimer... X-D
Tidus
2006-03-31, 12:12:33
X-D Schleimer... X-D
:mad:
duuuu......duuuuuu.......duuuuuuuuu.... MOD X-D
die mods sollten den fred lieber schließen :ulol:
Warum denn? ;)
Tidus
2006-03-31, 12:14:36
Warum denn? ;)
es wird temp bans hageln :ulol:
es wird temp bans hageln :ulol:
Schon geschlossen... ;)
captainsangria
2006-03-31, 12:19:12
;( zu langsam, wollte gerade noch was reinschreiben ;(
captainsangria
2006-03-31, 12:19:36
:mad:
duuuu......duuuuuu.......duuuuuuuuu.... MOD X-D
oh gott, du bist soooo gemein X-D
Laß gut sein... Du siehst ja, egal wie man es handhabt, Angriffsfläche muß man zwangsläufig bieten.
Und die Aktionen werden nun mal genau beäugt... ;)
du armer ;(
captainsangria
2006-03-31, 12:23:35
Laß gut sein... Du siehst ja, egal wie man es handhabt, Angriffsfläche muß man zwangsläufig bieten.
Und die Aktionen werden nun mal genau beäugt... ;)
nein, der scheißer sucht sich immer sowas raus, nur damit ja fest sein maul aufreißen kann. ansonsten sieht der keinen sinn in seinem leben.
Tidus
2006-03-31, 12:24:19
oh gott, du bist soooo gemein X-D
YAAAA X-D :ulol:
du armer ;(
Stell Dir vor, er hätte als Mod noch reinschreiben können. Im Eifer des Gefechts nach Flatbrains Schließung. Dann hätte jemand anders gesagt, warum die Mods nachtreten... ;)
nein, der scheißer sucht sich immer sowas raus, nur damit ja fest sein maul aufreißen kann. ansonsten sieht der keinen sinn in seinem leben.
Das mag sein, aber Du hast es nicht nötig, Dich auf sien Niveau zu begeben... ;)
captainsangria
2006-03-31, 12:25:40
Stell Dir vor, er hätte als Mod noch reinschreiben können. Im Eifer des Gefechts nach Flatbrains Schließung. Dann hätte jemand anders gesagt, warum die Mods nachtreten... ;)
oje, da hätte es gleich noch einen thread dazu gegeben.
captainsangria
2006-03-31, 12:25:57
ich glaube, dass ich befangen bin ;(
oje, da hätte es gleich noch einen thread dazu gegeben.
Das ist es ja. Manchmal gibt es nur eine Überschneidung. Eigentlich nicht dramatisch, aber ...
auf jeden Fall! :D
Wieso? :confused:
captainsangria
2006-03-31, 12:29:58
Wieso? :confused:
les mal meine post die einen gewissen- betreffen ;)
les mal meine post die einen gewissen- betreffen ;)
Da sage ich mal nix dazu. Muß mal wieder guxx0rn gehen, was alles so vorgefallen ist... ;)
captainsangria
2006-03-31, 12:37:44
Da sage ich mal nix dazu. Muß mal wieder guxx0rn gehen, was alles so vorgefallen ist... ;)
PN?
Tidus
2006-03-31, 14:03:33
euch allen ein schönes Wochenende :uwave:
Lokadamus
2006-03-31, 16:26:08
euch allen ein schönes Wochenende :uwave:mmm...
Ja, endlich ausschlafen :D ...
captainsangria
2006-03-31, 16:27:06
mmm...
Ja, endlich ausschlafen :D ...
leider nicht, morgen heißt es wieder aufstehen und tiere retten :usweet:
Lokadamus
2006-03-31, 16:28:32
leider nicht, morgen heißt es wieder aufstehen und tiere retten :usweet:mmm...
Ich kann auch ein paar Tiere retten. Ich geh einfach hin zu McDoof oder BK und fress ein paar Bürger. So rette ich die Tiere vorm älter werden oder verfaulen :usweet: ...
captainsangria
2006-03-31, 16:30:03
ja, denn du ißt das verfaulte :D
Lokadamus
2006-03-31, 16:35:03
ja, denn du ißt das verfaulte :Dmmm...
Die sind doch noch nicht verfault, wenn man nen frischen Burger mampft :usad: ...
captainsangria
2006-03-31, 16:37:55
mmm...
Die sind doch noch nicht verfault, wenn man nen frischen Burger mampft :usad: ...
weißt du, wie das fleisch vor deinem burger ausgesehen hat? :D
Schroeder
2006-03-31, 16:43:14
mmm...
Ich kann auch ein paar Tiere retten. Ich geh einfach hin zu McDoof oder BK und fress ein paar Bürger. So rette ich die Tiere vorm älter werden oder verfaulen :usweet: ...
Eine sehr lobenswerte Mission! Weitermachen Soldat!
So ich geh dann jetzt mal zu Vattern. Erstmal Win2k auf das x20 hauen. ;(
Lokadamus
2006-03-31, 18:38:05
weißt du, wie das fleisch vor deinem burger ausgesehen hat? :Dmmm...
Du meinst, du sponsorst hin und wieder ein paar Tiere an die Küche von McDoof??? :usad: ...
Lokadamus
2006-03-31, 18:38:43
Eine sehr lobenswerte Mission! Weitermachen Soldat!
So ich geh dann jetzt mal zu Vattern. Erstmal Win2k auf das x20 hauen. ;(mmm...
Falsche Mission, Soldat. Führen sie den Auftrag Installation von Ubuntu durch ;) ...
Ja. Probier (wenn es geht) ubuntu... ;)
Ist ein tolles Desktop-System.
captainsangria
2006-03-31, 19:16:47
habe gerade wieder xp pro drauf gemacht statt der MCE
hm, lustiger thread über DIE mods wiedermal
alkorithmus
2006-03-31, 19:22:01
Alle Mods sind böse, das sollte selbst der dümmste Mensch mitlerweile begriffen haben. :rolleyes:
captainsangria
2006-03-31, 19:23:55
ach, der herr läßt sich auch wieder mal blicken.
alkorithmus
2006-03-31, 19:25:26
Ich bin schwer beschäftigt :usex:
Nein nicht wirklich..nur faul
habe gerade wieder xp pro drauf gemacht statt der MCE
hm, lustiger thread über DIE mods wiedermal
Richtig... :usad:
alkorithmus
2006-03-31, 19:26:44
und freundin ist irgendwie nicht gur drauf.
dummerweise hab ich irgendwie das gefühl das ich daran schuld sei. passiert ja öfter mal das ich was vergesse oder ein nerv treffe :usad:
alles bäh und so..
captainsangria
2006-03-31, 19:26:59
Ich bin schwer beschäftigt :usex:
Nein nicht wirklich..nur faul
dafür postest du im forum eh schön fleißig ;(
Alle Mods sind böse, das sollte selbst der dümmste Mensch mitlerweile begriffen haben. :rolleyes:
:devil: Du hast es erfasst.
captainsangria
2006-03-31, 19:27:22
dummerweise hab ich irgendwie das gefühl das ich daran schuld sei. passiert ja öfter mal das ich was vergesse oder ein nerv treffe :usad:
alles bäh und so..
von wo kenn ich das bloß :uponder:
alkorithmus
2006-03-31, 19:29:10
was macht man in einem slchen fall?
captainsangria
2006-03-31, 19:29:55
zu Kreuze kriechen und schleimen ;(
alkorithmus
2006-03-31, 19:30:02
:devil: Du hast es erfasst.
Du bist sowieso der Schlimmste von allen..los komm bann mich los los :biggrin:
alles bäh und so..
Meine ist noch gar nicht da... :usad: Kommt erst morgen... Scheiß Fernbeziehung... :usad:
alkorithmus
2006-03-31, 19:30:52
zu Kreuze kriechen und schleimen ;(
k, wird erledigt.
aber hm..und wenn es doch nicht an mir liegt :uponder:
hach man
Ehrlich? Ich würde nix machen... Aber die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen... Nur ich persönlich sehe es nicht ein, ihr zu Füßen zu kriechen.
Würde meine wahrscheinlich auch nciht verstehen, wenn ich es mache... ;)
captainsangria
2006-03-31, 19:32:55
Meine ist noch gar nicht da... :usad: Kommt erst morgen... Scheiß Fernbeziehung... :usad:
meine ist seit 16:00 shoppen mit ner freundin
alkorithmus
2006-03-31, 19:33:03
Ehrlich? Ich würde nix machen... Aber die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen... Nur ich persönlich sehe es nicht ein, ihr zu Füßen zu kriechen.
Würde meine wahrscheinlich auch nciht verstehen, wenn ich es mache... ;)
ich glaube wir kennen den gleichen typ frau ;)
Du bist sowieso der Schlimmste von allen..los komm bann mich los los :biggrin:
:devil: Hättest Du dann einen Lustgewinn?? :naughty:
meine ist seit 16:00 shoppen mit ner freundin
Shoppen? Nö! Meine hat Gewerkschaftstreffen. Sie ist da ja auf Landesebene tätig... :rolleyes:
alkorithmus
2006-03-31, 19:36:56
2. account ;)
ich glaube wir kennen den gleichen typ frau ;)
Denke ich auch... ;) Und das ist gut so... :up:
captainsangria
2006-03-31, 19:40:11
so, ich geh mal wäsche aufhängen :usad:
2. account ;)
Wer?? Ich nicht...
alkorithmus
2006-03-31, 19:41:11
ok so wie es scheint liegt es nicht an mir :love3:
und morgen wird angegrillt :up:
alkorithmus
2006-03-31, 19:41:33
Wer?? Ich nicht...
ich *hust*
ich *hust*
Oh... Genießt Du die Anonymität?? :tongue:
captainsangria
2006-03-31, 19:42:50
ich *hust*
alkorithmus
2006-03-31, 19:44:45
er weiss wovon ich rede :biggrin:
Oh... Genießt Du die Anonymität?? :tongue:
Oh ja..das ist manchmal sehr nützlich
er weiss wovon ich rede :biggrin:
Oh ja..das ist manchmal sehr nützlich
Sollte ich mir auch mal anlegen... ;)
Wieso wundert mich das nicht... :rolleyes:
Lokadamus
2006-03-31, 19:46:45
mmm...
Ich guck gerade XXP, wo eine Doku über Tiere mit menschlichen Macken läuft. Sie klauen, trinken Alk, nehmen andere Tiere als Drogen (so ein Tausendfüssler dient als Spender für einen Rausch) und machen Gruppensex ...
alkorithmus
2006-03-31, 19:47:00
Captain Sangria und ich sind die gleiche Person..so nun ist es raus
captainsangria
2006-03-31, 19:47:27
Captain Sangria und ich sind die gleiche Person..so nun ist es raus
mmm...
Ich guck gerade XXP, wo eine Doku über Tiere mit menschlichen Macken läuft. Sie klauen, trinken Alk, nehmen andere Tiere als Drogen (so ein Tausendfüssler dient als Spender für einen Rausch) und machen Gruppensex ...
XXP? Den Sender habe ich gar nicht... Sch... Nix Gruppensex guxx0rn...:usad:
:uhammer: SchizO??? Ksry... ;(
Lokadamus
2006-03-31, 19:49:32
XXP? Den Sender habe ich gar nicht... Sch... Nix Gruppensex guxx0rn...:usad:mmm...
Da hast du auch nicht viel verpasst. Ich mach wohl lieber auch keinen Sex. Nachdem die Breitfußbeutelmaus seinen Hormontrieb ausgelebt hat, stirbt es einfach :usad:. Die Gottesanbeter sind ebenfalls verhaltensgestört, sie tötet ihn und er pumpt weiterhin sein Sperma in sie rein ...
mmm...
Da hast du auch nicht viel verpasst. Ich mach wohl lieber auch keinen Sex. Nachdem die Breitfußbeutelmaus seinen Hormontrieb ausgelebt hat, stirbt es einfach :usad:. Die Gottesanbeter sind ebenfalls verhaltensgestört, sie tötet ihn und er pumpt weiterhin sein Sperma in sie rein ...
:eek: Na super! Das nennt man wohl pervers... :eek:
alkorithmus
2006-03-31, 19:51:59
Ok, frage:
fahr ich heute abend mit auto um freundin nach hause zu fahren und mich auch (ich wohn weit weg von kneipe) oder betrinke ich mich und lass mich gehen?
Ich mache auch Schluß! Schönes WE! :uwave:
alkorithmus
2006-03-31, 20:01:34
Ich mache auch Schluß! Schönes WE! :uwave:
Du auch..-> me/duschen
Schroeder
2006-03-31, 20:44:56
mmm...
Falsche Mission, Soldat. Führen sie den Auftrag Installation von Ubuntu durch ;) ...
Ney, richtig. Aber es wollte nicht, egal was ich anstellte, Win2k erzählte mir immer wieder "inaccesible (pder invalid?) boot device (oder volume)". Keine Ahnung, also ubuntu drauf installiert. jaja toll lief mal kurz, dann hab ich die miniPCI-Netzwerk-Karte eingesetzt, seit dem geht gar nix mehr. Beim Start hängt sich die Kiste bei "...blabla uncompressing kernel" auf, und wenn ichs neuinstallieren will auch, da aber woanders. ;(
Ja. Probier (wenn es geht) ubuntu... ;)
Ist ein tolles Desktop-System.
s.o. ;(
captainsangria
2006-03-31, 20:46:26
Ney, richtig. Aber es wollte nicht, egal was ich anstellte, Win2k erzählte mir immer wieder "inaccesible (pder invalid?) boot device (oder volume)". Keine Ahnung, also ubuntu drauf installiert. jaja toll lief mal kurz, dann hab ich die miniPCI-Netzwerk-Karte eingesetzt, seit dem geht gar nix mehr. Beim Start hängt sich die Kiste bei "...blabla uncompressing kernel" auf, und wenn ichs neuinstallieren will auch, da aber woanders. ;(
s.o. ;(
we love to entertain you ;(
captainsangria
2006-03-31, 20:47:06
ab hier wirds sicher spaßig
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4146812&postcount=45
Lokadamus
2006-03-31, 21:50:30
s.o. ;(mmm...
Das heißt, ohne diese Mini- Netzwerkkarte funktioniert es? Die Mini- Steckkarte ist ein PCMCIA- Karte oder wirklich eine kleine Steckkarte für den PCI- Slot?
Kurgan
2006-03-31, 22:01:00
hm ... flat fällt wieder unangenehm auf :uponder: .. und imho ist das mit der pn wirklich nicht sonderlich gut gelaufen, "transparent" ist in dem verkaufsfred jedenfalls gar nix.
Schroeder
2006-04-01, 00:26:20
mmm...
Das heißt, ohne diese Mini- Netzwerkkarte funktioniert es? Die Mini- Steckkarte ist ein PCMCIA- Karte oder wirklich eine kleine Steckkarte für den PCI- Slot?
Mhh hab ich noch nicht wieder probiert, ich werd auch morgen nochmal die aktuelle (5.1?) Version von ubuntu draufwerfen (oder es versuchen), da die Install-CD die ich hatte nur irgendeine 4.er Version war. Aber ich vermute so wirds sein.
Das ist so eine "MiniPCI"-Carte, fürs Notebook halt, die enthält einmal quasi normales Netzwerk-Zeug (also Phyceiver und Co.) und auch Modem-Zeug, und ich glaube bei dem Modem-Zeug ist was defekt, denn da hatte ich damals arge Schwierigkeiten XP drauf zu bekommen. Ging letztlich nur mit der ausgebauten MiniPCI-Karte, die Installation, und dann nachträglich die Karte wieder reinknallen, Netzwerk-Adapter-Treiber installieren (weil Netzwerk brauch ich ja schon) und Modem-Dings im Gerätemanager deaktivieren (war eh als "defekt"-gelbes Ausrufedings- angezeigt).
captainsangria
2006-04-01, 01:04:34
guten morgen
wo bleibt er nur der süße schlaf? ;(
captainsangria
2006-04-01, 07:09:54
guten morgen die 2.
Lokadamus
2006-04-01, 07:41:26
Mhh hab ich noch nicht wieder probiert, ich werd auch morgen nochmal die aktuelle (5.1?) Version von ubuntu draufwerfen (oder es versuchen), da die Install-CD die ich hatte nur irgendeine 4.er Version war. Aber ich vermute so wirds sein.
Das ist so eine "MiniPCI"-Carte, fürs Notebook halt, die enthält einmal quasi normales Netzwerk-Zeug (also Phyceiver und Co.) und auch Modem-Zeug, und ich glaube bei dem Modem-Zeug ist ...mmm...
Naa, du meinst aufjedenfall nicht sowas http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA . Aufjedenfall mal die aktuelle Version (5.10) testen und gucken, ob das Teil dann richtig erkannt wird.
Lokadamus
2006-04-01, 07:42:28
guten morgen die 2.mmm...
Morgen, richtig gut hab ich auch nicht geschlafen. War auch toll, um 1:45 schreit hier eine Frau rum, dass ein Typ sie in Ruhe lassen soll. Danach schreit der Typ rum, dass er sich eben eine andere sucht :ucrazy: ...
captainsangria
2006-04-01, 07:59:42
sehr nette nachbarn :)
Lokadamus
2006-04-01, 09:35:10
sehr nette nachbarn :)mmm...
Waren nicht die Nachbarn, war irgendwie unten von der Strasse/ Seitenstrasse ...
Schroeder
2006-04-01, 10:23:20
mmm...
Naa, du meinst aufjedenfall nicht sowas http://de.wikipedia.org/wiki/PCMCIA . Aufjedenfall mal die aktuelle Version (5.10) testen und gucken, ob das Teil dann richtig erkannt wird.
Ney. Google einfach mal bei Bilder nach MiniPCI das siehst du einige davon. Ich bin noch zu verschlafen um da jetzt vernünftige Ergebnisse zusammen zu bekommen.
alkorithmus
2006-04-01, 11:21:11
schroeder mit dir hab ich noch ein huenchen zu rupfen :cool:
Lokadamus
2006-04-01, 11:26:09
Ney. Google einfach mal bei Bilder nach MiniPCI das siehst du einige davon. Ich bin noch zu verschlafen um da jetzt vernünftige Ergebnisse zusammen zu bekommen.mmm...
Diese MiniPCI- Karten sollen normale PCI- Karten sein, scheint wirklich einen Schaden weg zuhaben.
Schroeder
2006-04-01, 12:04:47
schroeder mit dir hab ich noch ein huenchen zu rupfen :cool:
Wie meinen? ;(
mmm...
Diese MiniPCI- Karten sollen normale PCI- Karten sein, scheint wirklich einen Schaden weg zuhaben.
mmh es scheint aber echt am "Modem-Teil" der Karte da zu liegen. Da ich das x20 ja einige Male an ein Netzwerk angeschlossen hatte und das funktionierte auch ohne Probleme.
Lokadamus
2006-04-01, 12:21:05
mmh es scheint aber echt am "Modem-Teil" der Karte da zu liegen. Da ich das x20 ja einige Male an ein Netzwerk angeschlossen hatte und das funktionierte auch ohne Probleme.mmm...
Ja, das dumme ist nur, dass das Modemteil sich wahrscheinlich noch meldet und Ubuntu es dann irgendwie einbinden will. Wenn du eine PCMCIA- Karte hättest, wäre die Chance grösser, das es funzt. Wie sieht den die Fehlermeldung aus?
Schroeder
2006-04-01, 12:40:41
mmm...
Ja, das dumme ist nur, dass das Modemteil sich wahrscheinlich noch meldet und Ubuntu es dann irgendwie einbinden will. Wenn du eine PCMCIA- Karte hättest, wäre die Chance grösser, das es funzt. Wie sieht den die Fehlermeldung aus?
mmh, ich probiere heut erstmal die 5.10er, und 'ne beinalte Suse (8.2 ;(). Wenn die alle beide sich nicht installieren lassen, mach ich die MiniPCI raus, und knalle das 5.10er drauf, und dann muss ich mir was einfallen lassen wegen Netzwerk und Co. ;(.
edit. Vergessen, stimme da wegs dem Modemteil zu, leider wirds so sein, Mist elender. ;(
edit2. Auch vergessen, Danke für die Unterstützung :).
edit3. Hat sich soeben alles für unbestimmte Zeit erledigt, das Backlight hat offensichtlich seinen Geist aufgegeben. Ganz großes Tennis.
Schroeder
2006-04-01, 13:55:59
edit3. Hat sich soeben alles für unbestimmte Zeit erledigt, das Backlight hat offensichtlich seinen Geist aufgegeben. Ganz großes Tennis.
Ich werd hier total blöde. Drecksding auseinandergenommen, vor nem lustigen Haufen Schrauben und dem Panel in der Hand gesessen, hier mal Stecker abgezogen, wieder dran gemacht, dort mal. Und dann geht das Mistvieh wieder. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, ich geh mal kurz ums Haus rennen und in fremden Zungen sprechen :ucrazy4: :ucrazy3: :uexplode:
Lokadamus
2006-04-01, 14:49:08
Ich werd hier total blöde. Drecksding auseinandergenommen, vor nem lustigen Haufen Schrauben und dem Panel in der Hand gesessen, hier mal Stecker abgezogen, wieder dran gemacht, dort mal. Und dann geht das Mistvieh wieder. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH, ich geh mal kurz ums Haus rennen und in fremden Zungen sprechen :ucrazy4: :ucrazy3: :uexplode:mmm...
Machs wie ich. Ich bin erstmal losgegangen um eine neue Monatskarte zu kaufen. Ich sollte die echt mal abonnieren. Naja, die Schlange ist so lang, da hab ich es auf morgen vertagt.
Auf zum nächsten Ziel, ich will doch immernoch einen CRT kaufen. Hin zum Laden und gaaanz böse Vorahnung gehabt. Auf der Ecke ist Samstags nie etwas los, weshalb die meisten Geschäfte dort geschlossen haben. Wie sollte es anders sein, der Laden hatte natürlich auch zu, ausserdem handelt der Schwerpunktmässig mit Appel ;) ...
Was solls, ich hab Hunger, bei McDoof ist die eine heute nicht dagewesen, weshalb ich bei Walmart alles für einen Burger einkaufen gegangen bin. Irgendwie verfolgen mich die anderen Käufer dort wie die Pest. Vor mir sind die Gänge fast leer, hinter mir eigentlich auch. Also mach ich es wie immer und stelle meinen Einkaufswagen an die Seite, geh zu den Joghurts und überlege erstmal wieder, welchen ich heute mitnehme. Als ich mich endlich entschieden habe, quetschen sich die anderen Leute ebenfalls hier rum, ganz toll.
Naja, rausgekommen bin ich trotzdem noch und mein Einkaufswagen war auch noch an der Stelle, wo er vorher stand. Auf zur Kasse, wobei die Kassen entweder sehr kurz oder sehr lang sind. Die Kassen mit kurzer Warteschlange sind schnell erklärt, da steht niemand, weil die Kassen dicht sind, toll. Egal, ich hatte meine Kasse, wo ich mich früher immer hin gestellt habe. Dumm nur, dass vor 2 Wochen die Kassen umgebaut wurden und niemand weiß, für welche Kasse der Zettel "Schnellkasse, nur bis 6 Artikel" gelten sollte. In meinem Einkaufswagen waren 10 Gegenstände, was solls. Die Kassiererin war zwar etwas genervt, weil hinter mir weitere Einkaufswagen mit mehr Inhalt standen, aber was solls ;). Ich brauchte nicht ewig warten und darum war es mir egal, ebenso die Tatsache, dass 3 Mitarbeiterinnen dumm im Gang rumstanden und man ruhig mehr Kassen öffnen könnte ...
captainsangria
2006-04-01, 16:15:14
guten morgen
so ein nachmittagsschläfchen ist doch was feines. :usweet:
Protagonist
2006-04-01, 16:27:22
guten morgen
so ein nachmittagsschläfchen ist doch was feines. :usweet:
Genauso entspannend wie ein Spaziergang im Park :)
captainsangria
2006-04-01, 16:28:00
ey ey ey, wer ist denn da wieder mal im lande :biggrin:
Protagonist
2006-04-01, 16:32:59
Ich trau mich auch mal wieder raus..richtig.
und nun geh ich auch schon weider :wink:
captainsangria
2006-04-01, 18:30:27
;( ich will nicht mehr
Schroeder
2006-04-01, 18:34:01
Also, ohne die miniPCI-Karte habe ich jetzt wieder das 4er ubuntu am laufen. Fragt mich bitte nicht, warum nicht das 5er. Unzählige Installationsversuche gingen einfach schief. So, kann ich das 4er jetzt irgendwie (ohne NETWERK?!?, aber mit einer ext. Festplatte (per USB) auf das 5er updaten?!?
Lokadamus
2006-04-01, 19:18:32
;( ich will nicht mehrmmm...
Was ist mir dir eigentlich los:confused:Also, ohne die miniPCI-Karte habe ich jetzt wieder das 4er ubuntu am laufen. Fragt mich bitte nicht, warum nicht das 5er. Unzählige Installationsversuche gingen einfach schief. So, kann ich das 4er jetzt irgendwie (ohne NETWERK?!?, aber mit einer ext. Festplatte (per USB) auf das 5er updaten?!?Urgs, du müsstest sämtliche Updates auf die externe HDD bekommen und dann wäre es wohl möglich, aber ob das klappt:confused: ... spontan würde ich vorschlagen, das restliche Wochenende mit verschiedenen Live-CDs durch zu testen, ob eine Distrie den Kram erkennt. Vielleicht klappt es mit BSD, dann könntest du mal PC-BSD und/ oder DesktopBSD testen, ob die sich wirklich so einfach installieren lassen. Ansonsten Kaotix, Kubuntu (Ubuntu mit KDE) oder das alte Debian (wobei das eher Einsteigerfeindlich ist, wenn man kein Grundwissen hat) ...
captainsangria
2006-04-01, 19:33:27
mmm...
Was ist mir dir eigentlich los:confused:
wie meinen?
Schroeder
2006-04-01, 20:24:42
mmm...
Was ist mir dir eigentlich los:confused:Urgs, du müsstest sämtliche Updates auf die externe HDD bekommen und dann wäre es wohl möglich, aber ob das klappt:confused: ... spontan würde ich vorschlagen, das restliche Wochenende mit verschiedenen Live-CDs durch zu testen, ob eine Distrie den Kram erkennt. Vielleicht klappt es mit BSD, dann könntest du mal PC-BSD und/ oder DesktopBSD testen, ob die sich wirklich so einfach installieren lassen. Ansonsten Kaotix, Kubuntu (Ubuntu mit KDE) oder das alte Debian (wobei das eher Einsteigerfeindlich ist, wenn man kein Grundwissen hat) ...
Das klingt ja vielversprechend ;(. Problem ist halt nur, ich hab den ext. DVD-Brenner "nicht mitnehmen" können, mein Vater braucht den ja höchstselbst. Naja, ich muss mal kucken, evtl. bei ebay eine andere miniPCI-Karte ranholen, oder irgendwie mich mal intensiv mit dem Problem auseinander setzen, denn wenn ich das richtig mitbekomme scheint es erstmal mit irgendwie IRQ-Konflikten loszugehen. ;(
Lokadamus
2006-04-01, 20:32:41
wie meinen?mmm...
Du machst in letzter Zeit einen unzufriedenen Eindruck, was bedrückt dich? Konntest du keine Tiere retten?
Lokadamus
2006-04-01, 20:34:06
Das klingt ja vielversprechend ;(. Problem ist halt nur, ich hab den ext. DVD-Brenner "nicht mitnehmen" können, mein Vater braucht den ja höchstselbst. Naja, ich muss mal kucken, evtl. bei ebay eine andere miniPCI-Karte ranholen, oder irgendwie mich mal intensiv mit dem Problem auseinander setzen, denn wenn ich das richtig mitbekomme scheint es erstmal mit irgendwie IRQ-Konflikten loszugehen. ;(mmm...
Jup, dann antwortet etwas, was nicht zugeordnet werden will/kann ;(. Wie man die Überprüfung der IRQs umändern kann, weiß ich nicht, ebensowenig, ob man im Bios irgendwas sinnvolles umändern kann :( ... wenn man den Modemkram über nen Jumper ausstellen könnte, aber so ...
Schroeder
2006-04-01, 20:37:44
mmm...
Jup, dann antwortet etwas, was nicht zugeordnet werden will/kann ;(. Wie man die Überprüfung der IRQs umändern kann, weiß ich nicht, ebensowenig, ob man im Bios irgendwas sinnvolles umändern kann :( ... wenn man den Modemkram über nen Jumper ausstellen könnte, aber so ...
Jumper ist nicht. Das komische ist, ich kann im BIOS 4 PCI-Devices je einen IRQ zuteilen, oder disablen, oder auf auto-detect schalten. Und irgendwie läuft ubuntu nur, wenn ich allen 4 Dingern den IRQ11 gebe. Sonst läufts selbst ohne die MiniPCI-Karte nicht :|. Und bastel ich die Karte rein, dann meckert er genau über den IRQ11, aber jegliches umverteilen hat mir nix gebracht :|.
Ich bin völlig ratlos. ;(
Lokadamus
2006-04-01, 20:39:24
Jumper ist nicht. Das komische ist, ich kann im BIOS 4 PCI-Devices je einen IRQ zuteilen, oder disablen, oder auf auto-detect schalten. Und irgendwie läuft ubuntu nur, wenn ich allen 4 Dingern den IRQ11 gebe. Sonst läufts selbst ohne die MiniPCI-Karte nicht :|. Und bastel ich die Karte rein, dann meckert er genau über den IRQ11, aber jegliches umverteilen hat mir nix gebracht :|.
Ich bin völlig ratlos. ;(mmm...
Das ist ja völlig irre, da hab ich auch keine Idee mehr.
Schroeder
2006-04-01, 20:41:26
mmm...
Das ist ja völlig irre, da hab ich auch keine Idee mehr.
Genau so gehts mir auch. Ich glaube also, das liegt am wenigsten an irgendeinem OS sondern an dem lustigen Thinkpad... Ich lass das jetzt erstmal links liegen, weil das Ding steigert nur ungemein das Frustpotential (obwohl so jetzt das 4er ubuntu ganz nett läuft (y)).
captainsangria
2006-04-02, 09:13:16
mmm...
Du machst in letzter Zeit einen unzufriedenen Eindruck, was bedrückt dich? Konntest du keine Tiere retten?
Ja ich bin zur Zeit unzufrieden. Im Job hae ich Streß sondergleichen (wehe es sagt mir nochmal irgendein Idiot, dass man im öffentlichen Dienst nichts arbeitet :ubash:)
Weiters lerne ich gerade für meine Pharmareferentenprüfung (http://www.pharmig.at/modules.php?name=content&pa=showpage&pid=12&SESS=a738a06abf76ca95db3e151380c8728c), damit ich ein 2. Standbein habe, falls in meiner Arbeit mal Stellen abgebaut werden (befristeter Vertrag ahoi ;( )
Doch die notwendigen Skripten (http://www.pharmig.at/modules.php?name=content&pa=showpage&pid=14&SESS=a738a06abf76ca95db3e151380c8728c) dazu sind ein abgekürztes Medizinstudium und die sollte ich bis zum 26.4. (wo meine schriftliche Prüfung ist) können. Vom 10.5. wo dann der mündliche Teil ist (falls ich die schriftliche schaffe) möchte ich ja erst gar nicht sprechen.
captainsangria
2006-04-02, 09:13:35
btw. guten morgen
captainsangria
2006-04-02, 09:45:30
hm, soll ich meinen ersten verkauf bei ebay versuchen :upara:
da ich ja ganz neu dabei bin, kenn ich mich eh net aus ;(
Lokadamus
2006-04-02, 09:47:26
da ich ja ganz neu dabei bin, kenn ich mich eh net aus ;(mmm...
Morgen, keine Ahnung. Bei Ebay hab ich bisher nichts verkauft, nur gekauft.
I3ioh@zard ³K
2006-04-02, 09:51:04
Es gibt für alles ein erstes mal^^
Aber auch ich habe bis jetzt noch nie was verkauft sondern immer nur gekauft.
Schroeder
2006-04-02, 11:33:32
Zack. :O
Und hier schreibe ich meinen ersten Post unter ubuntu :O.
'allo neue Welt :usweet:.
Lokadamus
2006-04-02, 11:44:28
Zack. :O
Und hier schreibe ich meinen ersten Post unter ubuntu :O.
'allo neue Welt :usweet:.mmm...
'allo Schroeder :uwave:. Wenn ich es richtig sehe, benutzt du immernoch die 4er von Ubuntu, oder?
Schroeder
2006-04-02, 11:47:05
mmm...
'allo Schroeder :uwave:. Wenn ich es richtig sehe, benutzt du immernoch die 4er von Ubuntu, oder?
Japp, aber ich knalle grade auf 5.04 rauf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4151344&postcount=4).
Ist jetzt so richtig nice, gefällt mir :).
Lokadamus
2006-04-02, 12:24:08
Japp, aber ich knalle grade auf 5.04 rauf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4151344&postcount=4).
Ist jetzt so richtig nice, gefällt mir :).mmm...
Kommt drauf an, was du alles machen willst. Die meisten Sachen funzen prima unter Linux/BSD, nur daddeln ist ein Krampf ;( ...
Schroeder
2006-04-02, 12:31:41
mmm...
Kommt drauf an, was du alles machen willst. Die meisten Sachen funzen prima unter Linux/BSD, nur daddeln ist ein Krampf ;( ...
Surfen, Office, evtl. EBV (dafür wäre aber wohl der große besser, der Power wegen) und so Sachen. Vielleicht mal wieder bißchen Programmieren. So Zeug.Fürs daddeln hab ich ja jetzt die 360 :).
Lokadamus
2006-04-02, 12:54:57
Surfen, Office, evtl. EBV (dafür wäre aber wohl der große besser, der Power wegen) und so Sachen. Vielleicht mal wieder bißchen Programmieren. So Zeug.Fürs daddeln hab ich ja jetzt die 360 :).mmm...
EBV :confused: Naja, NWN2 wird wohl nicht für die XBox kommen :tongue: ...
Lokadamus
2006-04-02, 13:46:31
mmm...
Das ist auch eine interessant Gegenüberstellung von Oblivian gegen 2 andere Spiele ;D .. http://www.olnigg.de/jahr2006/olg127.htm ...
Schroeder
2006-04-02, 13:52:33
mmm...
EBV :confused: Naja, NWN2 wird wohl nicht für die XBox kommen :tongue: ...
Elektronische Bildverarbeitung. Sagen die Profis hier so im Forum ;(.
Naja, wegschmeißen werd ich den großen Rechner ja nicht, sollten die Specs für ausreichen kann ich dort ja schon noch spielen, und wenn nicht... :ucry:
Schroeder
2006-04-02, 14:14:57
Soll ich noch "fix" auf 5.10 upgraden? :usweet:
Lokadamus
2006-04-02, 14:46:52
Soll ich noch "fix" auf 5.10 upgraden? :usweet:mmm...
Ja, vorher noch ein Image ziehen und dann ist es egal, obs klappt oder nicht :usweet: ... ich bastle mal weiter an einer Live-CD rum, mal gucken, was NanoBSD (http://www.freebsd.org/projects/nanobsd/) rauswirft, wenn es fertig ist ...
captainsangria
2006-04-02, 18:07:46
ahoi leute :usweet:
herrlicher tag, sonne scheint, ~23°C
Lokadamus
2006-04-02, 18:22:41
herrlicher tag, sonne scheint, ~23°Cmmm...
Spinner :ucrazy:. Graue Wolken mit etwas Regen den ganzen Tag über. Die Temperaturen sind aber in Ordnung und ich hab für den nächsten Monat meine Fahrkarte geholt.
Projekt NanoBSD ist fertig mit dem Skript, nur was mach ich jetzt damit :confused:
captainsangria
2006-04-02, 18:23:42
mmm...
Spinner :ucrazy:. Graue Wolken mit etwas Regen den ganzen Tag über. Die Temperaturen sind aber in Ordnung und ich hab für den nächsten Monat meine Fahrkarte geholt.
Projekt NanoBSD ist fertig mit dem Skript, nur was mach ich jetzt damit :confused:
http://wetter.orf.at/noe/stpoelt/?tmp=17723
ksry, jetzt nur mehr 16°
Lokadamus
2006-04-02, 18:32:37
http://wetter.orf.at/noe/stpoelt/?tmp=17723
ksry, jetzt nur mehr 16°mmm...
Hab keine Ahnung, wie warm es hier ist, aber es regnet mehr als vorher ;(.
Der Aprilscherz bei FreeBSD ist nicht schlecht. FreeBSD 2.2.9 wurde veröffentlicht (http://article.gmane.org/gmane.os.freebsd.announce/248) und steht zum Download (ftp://ftp.freebsd.org/pub/FreeBSD/releases/i386/ISO-IMAGES/) bereit :D.
Schroeder
2006-04-02, 18:46:42
mmm...
Ja, vorher noch ein Image ziehen und dann ist es egal, obs klappt oder nicht :usweet: ... ich bastle mal weiter an einer Live-CD rum, mal gucken, was NanoBSD (http://www.freebsd.org/projects/nanobsd/) rauswirft, wenn es fertig ist ...
Ach, Image is' was für Weicheier ;(.
Momentan bin ich noch an den Vorbereitungen zum upgrade, das dauert erstmal lang genug ;(.
herrlicher tag, sonne scheint, ~23°C
rund 16°. Sonnenschein nur durch den stark bewölkten Himmel. Ergebnis:
53.75km, 2:14:54 h:mm:ss, 24.02 km/h, 60.4 km/h Vmax ;(
captainsangria
2006-04-02, 18:49:05
@loki: hast du meine erklärung gelesen?
Kurgan
2006-04-02, 19:19:04
frag hier nach, ich kenn mich ein bisschen aus. zwar kein profi, aber mehr als nix ;)
btw: jetzt ist die günstigste zeit um was für 7 tage einzustellen. sachen die samstag oder sonntag zwischen 18 und 20 uhr enden haben in der regel den höchsten erlös ;)
captainsangria
2006-04-02, 19:21:19
hm, ich überlege ob ich meinen subwoofer aus dem auto verkaufe. aus dem alter bin ich raus und ich will wieder mal platz haben im kofferraum :D
Lokadamus
2006-04-02, 19:35:54
@loki: hast du meine erklärung gelesen?mmm...
:confused: Wie, was, welche Erklärung? Wenn ich ausm Fenster guck, regnet es ...hm, ich überlege ob ich meinen subwoofer aus dem auto verkaufe. aus dem alter bin ich raus und ich will wieder mal platz haben im kofferraum :DIn diesem Alter war ich irgendwie nie ;(. Deine Variante kennen wir ja schon: Subwoofer für Selbstabholer verkaufen, wobei die den aus dem alten Wagen ausbauen dürfen ;D ...
Ja ich bin zur Zeit unzufrieden. Im Job hae ich Streß sondergleichen (wehe es sagt mir nochmal irgendein Idiot, dass man im öffentlichen Dienst nichts arbeitet :ubash:)
Weiters lerne ich gerade für meine Pharmareferentenprüfung (http://www.pharmig.at/modules.php?name=content&pa=showpage&pid=12&SESS=a738a06abf76ca95db3e151380c8728c), damit ich ein 2. Standbein habe, falls in meiner Arbeit mal Stellen abgebaut werden (befristeter Vertrag ahoi ;( )
Doch die notwendigen Skripten (http://www.pharmig.at/modules.php?name=content&pa=showpage&pid=14&SESS=a738a06abf76ca95db3e151380c8728c) dazu sind ein abgekürztes Medizinstudium und die sollte ich bis zum 26.4. (wo meine schriftliche Prüfung ist) können. Vom 10.5. wo dann der mündliche Teil ist (falls ich die schriftliche schaffe) möchte ich ja erst gar nicht sprechen.
:ulol: Ha ha ha... Der war gut... :usad:
captainsangria
2006-04-02, 21:13:54
:ulol: Ha ha ha... Der war gut... :usad:
was?
captainsangria
2006-04-02, 21:14:31
mmm...
:confused: Wie, was, welche Erklärung?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4151050&postcount=474
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.