Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club der 3D-Center-Süchtigen!!! TEIL4
captainsangria
2006-03-28, 06:53:41
....
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 06:56:17
Ajax (member.php?u=3014) Retrogaming und Emulatoren (forumdisplay.php?f=34), Sport und Fun (forumdisplay.php?f=31), Unix, Linux und Mac Betriebssysteme / Software (forumdisplay.php?f=49)mmm...
CapS, was baust du da für kranke Links :confused: Da fehlt irgendwie immer eine Angabe ala www.forum-3dcenter.de oder so ... ich kenne zumindest keine Domäne, die auf PHP endet ;) ...
captainsangria
2006-03-28, 06:57:05
mmm...
CapS, was baust du da für kranke Links :confused: Da fehlt irgendwie immer eine Angabe ala www.forum-3dcenter.de (http://www.forum-3dcenter.de) oder so ... ich kenne zumindest keine Domäne, die auf PHP endet ;) ...
ich habe einfach bei den forenmitarbeitern alle kopiert was beim ajax dabei stand.
Schroeder
2006-03-28, 07:00:20
mmm...
CapS, was baust du da für kranke Links :confused: Da fehlt irgendwie immer eine Angabe ala www.forum-3dcenter.de oder so ... ich kenne zumindest keine Domäne, die auf PHP endet ;) ...
jaja der CapS, immer wieder für einen interessanten Link gut... ;(
Ehm, ehm, ich trau mich ja fast nicht zu fragen, wegen Rollenspiel-Schlachtfeld und so, aber, Oblivion? Probierst du des?
Kurgan
2006-03-28, 07:00:38
moin mädels.
ich hab keine lust, die sind ja alle soooo dooooof :mad:
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 07:14:39
Ehm, ehm, ich trau mich ja fast nicht zu fragen, wegen Rollenspiel-Schlachtfeld und so, aber, Oblivion? Probierst du des?mmm...
Nein, mich stört an der Elderscrollreihe das Kampfsystem.
Wegen der Story, Umgebung und Atmosphäre würde ich gerne sowohl Gothic als auch die Elderscrollreihe spielen, aber dieses Echtzeitkampfsystem ist nur bedingt mein Ding => wenn ich viel Zeit habe, guck ich mir davon vielleicht mal eine Demo an, aber die Chancen sind höher das ich mir Spellforce 2 anschaue. Zur Zeit warte ich auf Neverwinter Nights 2, wovon im nächsten Monat in der PC Powerplay ein Bericht drinne sein soll :). Da fällt mir ein, dass ich mal nachgucken könnte, was mit the Witcher los ist ...
Edit: Ein Schwachpunkt an Oblivion könnte das Level- Monster- System sein. Dummerweise werden alle Monster dem eigenen Level angepasst, was meiner Meinung nach etwas dumm gemacht wurde. Sie hätten für bestimmte Gebiete lieber einen min. Level vorgeben sollen und gut ist, aber so ...
Edit zum 2.: Gestern abend hab ich irgendwie Lust bekommen, das alte Might and Magic 3 zu zocken. Da stimmt die Welt wenigstens, aber ich weiß immer nicht, wo ich wann hin soll ;( ... es gibt ein Fanprojekt, was ein eigenes Might and Magic (https://sourceforge.net/projects/mmtribute) bastelt :eek:. Ich hoffe, das wird gut. Achja, bei Might and Magic 6, 7 usw. läuft man zwar auch in Echtzeit durch die Gegend, aber zum Kämpfen kann man in einen Rundenmodus schalten, weshalb mir das Kampfsystem auch gefällt ;( ...
kaum lässt man euch ein wenig aus den augen, schon passt keiner auf und ajax kann sich flink hochschlafen :rolleyes:
aber die haben den eh nur zum mod gemacht, damit er den fred hier und den ltdw immer schön splitten kann ;)
Morgen... :uwave:
Ja. Ich mache mir mal nen Kaffee. Und dann guxx0r ich mal, wie das gayt... ;)
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 07:30:36
The Witcher? Da klingelt ja gar nix bei mir ;(. Die anderen "kenne" ich, aber des...
Was man so hört von Quests und Atmosphäre und noch vieles mehr scheint Oblivion ja ein Kracher zu sein, bei mir würde es aber wohl wegen meiner FX5800 vor sich hinzuckeln auf dem Rechner ;(. Mir gefällt auch das komische Level-System nicht so recht, wie auch die "Charakter-Entwicklung". Krieger mit Mana und Heilzaubern, und solche Sachen. Baah. Entweder Krieger oder Heiler, dieser Hybrid-Wahn alles gleichzeitig zu können taugt mir nicht.
edit. Genau dein "edit" mein ich auch, find ich total doof, als "lvl-irgendwas-High-End-Held" wird man von den Viechern verdroschen, die man noch als blutiger Anfänger locker umgehauen hat, das, eh, find ich dezent schizophren ;(.mmm...
Bei The Witcher wirst du das selbe Problem haben wie bei Oblivian. Der Charakter fängt den Beschreibungen nach als Kämpfer an und kann Magie/ Heilung dazu lernen => wieder so ein Hybridteil. Bei Gruppen wie "Eye of the Beholder" usw. macht es Spass, aber wenn man nur solo unterwegs ist, gefällt es mir nicht mehr so sehr. Neverwinter Nights 1 leidet auch an diesem Problem, weshalb ich es schnell weggestellt habe, obwohl ich hin und wieder Lust habe, es weiter zu zocken. Die Atmosphäre ist bei NWN1 aber nicht so gut, liegt daran, dass meistens die Gebiete mit einer unpassenden Hintergrundfarbe ausgestattet sind ...
captainsangria
2006-03-28, 07:34:19
:ulol: posten in teil3 + 4
Schroeder
2006-03-28, 07:35:45
mmm...
Bei The Witcher wirst du das selbe Problem haben wie bei Oblivian. Der Charakter fängt den Beschreibungen nach als Kämpfer an und kann Magie/ Heilung dazu lernen => wieder so ein Hybridteil. Bei Gruppen wie "Eye of the Beholder" usw. macht es Spass, aber wenn man nur solo unterwegs ist, gefällt es mir nicht mehr so sehr. Neverwinter Nights 1 leidet auch an diesem Problem, weshalb ich es schnell weggestellt habe, obwohl ich hin und wieder Lust habe, es weiter zu zocken. Die Atmosphäre ist bei NWN1 aber nicht so gut, liegt daran, dass meistens die Gebiete mit einer unpassenden Hintergrundfarbe ausgestattet sind ...
mmh gibs alles nur fürn PC oder?
Ich wollte Hybrid-Klassen nicht verteufeln, schließlich hab ich ja knapp ein 3/4 Jahr eine bei WoW gespielt, aber da ging immer nur einwas, entweder den Ersatz-Krieger oder den Heiler mimen, nicht beides zu gleich. Mmh naja, ok daran wirds wohl nicht liegen, wenn ich bspw. Oblivion nicht ausprobiere, da scheiterts eher an andern Sachen ;(.
:ulol: posten in teil3 + 4
Ich hatte noch keinen Kaffee und außerdem immer eins nach dem anderen...;)
captainsangria
2006-03-28, 07:38:14
Ich hatte noch keinen Kaffee und außerdem immer eins nach dem anderen...;)
nicht alle 3 zusammen? :naughty:
nicht alle 3 zusammen? :naughty:
Und ich muss immer dran denken, dass ich als Mod auch in geschlossende Freds schreiben darph...
Wobei... Darph ich das ... ? X-D
moin mädels.
ich hab keine lust, die sind ja alle soooo dooooof :mad:
Wer denn?? ;)
captainsangria
2006-03-28, 07:41:17
Und ich muss immer dran denken, dass ich als Mod auch in geschlossende Freds schreiben darph...
Wobei... Darph ich das ... ? X-D
les dir den aktuellen tollen thread dazu durch X-D
[] Ban Marc-
[] Ban Onkel
to be continued
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 07:45:51
mmh gibs alles nur fürn PC oder?
Ich wollte Hybrid-Klassen nicht verteufeln, schließlich hab ich ja knapp ein 3/4 Jahr eine bei WoW gespielt, aber da ging immer nur einwas, entweder den Ersatz-Krieger oder den Heiler mimen, nicht beides zu gleich. Mmh naja, ok daran wirds wohl nicht liegen, wenn ich bspw. Oblivion nicht ausprobiere, da scheiterts eher an andern Sachen ;(.mmm...
Jup, die gibt es alle für den PC. Naja, ich mag darum lieber eine kleine Gruppe steuern, wodurch es nicht mehr stört, dass einige Charakter Hybridklassen sind ...
@CapS, gute Frage mit der Veröffentlichung. Ich glaube, The Witcher hat hier in Deutschland keinen Vertriebspartner gefunden ...
les dir den aktuellen tollen thread dazu durch X-D
[] Ban Marc-
[] Ban Onkel
to be continued
Also dann habe ich richtig gehandelt. Erst den Link gesetzt und danach geclosed... ;)
captainsangria
2006-03-28, 07:48:03
@CapS, gute Frage mit der Veröffentlichung. Ich glaube, The Witcher hat hier in Deutschland keinen Vertriebspartner gefunden ...
http://www.geizhals.at/eu/a168623.html
captainsangria
2006-03-28, 07:48:23
Also dann habe ich richtig gehandelt. Erst den Link gesetzt und danach geclosed... ;)
du bist ein toller mod :usweet:
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 07:50:40
http://www.geizhals.at/eu/a168623.htmlmmm...
Irgendwie ist die Sache mit The Witcher sehr krumm ... http://www.golem.de/0508/39972-3.html ... Zitat:
müssen sich Rollenspiel-Fans noch bis voraussichtlich Ende 2006 gedulden. Auf der Games Convention 2005
Schroeder
2006-03-28, 07:53:57
mmm...
Jup, die gibt es alle für den PC. Naja, ich mag darum lieber eine kleine Gruppe steuern, wodurch es nicht mehr stört, dass einige Charakter Hybridklassen sind
Das ist jetzt schlecht, wo ich den PC doch grad aufs Abstellgleis schiebe ;(. Ansonsten bin ich mal so fraiché und stimme zu, kleine Gruppen steuern (oder in welchen mitspielen ;() regelt (y).
Kurgan
2006-03-28, 07:57:33
Wer denn?? ;)
die deppen, die in dem gleichen schuppen wie ich arbeiten ... "kollegen" nenn ich solch unterbelichtete grenzdebile intelligenzallergiker nicht :P
du bist ein toller mod :usweet:
Du musst jetzt nicht das Schleimen anfangen... :rolleyes:
captainsangria
2006-03-28, 08:00:53
die deppen, die in dem gleichen schuppen wie ich arbeiten ... "kollegen" nenn ich solch unterbelichtete grenzdebile intelligenzallergiker nicht :P
ein mann der so denkt wie ich :usweet:
captainsangria
2006-03-28, 08:01:18
Du musst jetzt nicht das Schleimen anfangen... :rolleyes:
als ob ich das nötig hätte :D
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 08:02:59
Das ist jetzt schlecht, wo ich den PC doch grad aufs Abstellgleis schiebe ;(. Ansonsten bin ich mal so fraiché und stimme zu, kleine Gruppen steuern (oder in welchen mitspielen ;() regelt (y).mmm...
Das ist einer der Gründe, warum ich immer wieder gerne auch zu älteren Titeln greife. Sie laufen wenigstens ;) ...
Ajax, hast du den ein paar Boards da? Auch mit einer ordentlichen CPU drauf?
Oh. Da habe habe ich auch ne Ladung hier. Brauchst Du noch welche... ;)
:devil:
:| :|
So! Hier gehts weiter... ;)
:eek: :eek:
Du Verrät0r!!! :mad: :mad:
ich beantrage den Ausschluss von Ajax aus dem Club der Süchtigen !!!!
Warum?? :redface:
Warum?? :redface:
Warum? WARUM? :mad:
wegen bösartigem hinterhältigen Thread-Shredderns!
captainsangria
2006-03-28, 09:40:57
hm, wir brauchen ja eine starke hand die uns beschützt. vielleicht bringt er uns auch unter :upara: eine hand wäscht die andere :D
aber ich hab ja schon immer geahnt dass Du auf deren Seite stehst!
und Du hier immer nur den lieben Ajax gespielt hast! :mad:
:D
Warum? WARUM? :mad:
wegen bösartigem hinterhältigen Thread-Shredderns!
Sorry. Erster Versuch... ;(
hm, wir brauchen ja eine starke hand die uns beschützt. vielleicht bringt er uns auch unter :upara: eine hand wäscht die andere :D
Maulwürfe und Schläfer können wir hier nicht brauchen :upara:
Sorry. Erster Versuch... ;(
Klasse Einstand :D
aber ich hab ja schon immer geahnt dass Du auf deren Seite stehst!
und Du hier immer nur den lieben Ajax gespielt hast! :mad:
:D
Leep???? :eek: Ich??
Never... ;(
captainsangria
2006-03-28, 09:48:00
Leep???? :eek: Ich??
Never... ;(
notgeil, sau,..... das ja, aber l33p :uponder: nie :D
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 10:10:50
mmm...
Ich glaube, auf das Board (http://cgi.ebay.de/Intel-Celeron-1000-Mhz-ASUS-P3B-F-bis-1-4GHZ_W0QQitemZ6864119978QQcategoryZ32214QQrdZ1QQcmdZViewItem) oder das (http://cgi.ebay.de/ASUS-TUSL2-C-CPU-1133MHz-256MB-Arbeitsspeicher_W0QQitemZ6864378746QQcategoryZ32214QQrdZ1QQcmdZViewItem) biete ich mal. 1 GHz dürfte ausreichen für das, was die Kiste machen soll ...
notgeil, sau,..... das ja, aber l33p :uponder: nie :D
hehe, lool :D :D
hehe, lool :D :D
:tongue:
Kurgan
2006-03-28, 10:23:17
Oh. Da habe habe ich auch ne Ladung hier. Brauchst Du noch welche... ;)
:devil:
ahh, ne danke, meine lebensbedarf ist weit mehr als gedeckt :frown: das reicht sogar noch für meine kinder .. und meine kindeskinder .. und für die kindeskinderkinder
"danke, noch genauer brauchen wir es nicht" ... stimmts nr. 3? ;)
"danke, noch genauer brauchen wir es nicht" ... stimmts nr. 3? ;)
hm? was? wie meinen?
Schroeder
2006-03-28, 10:30:38
mmm...
Das ist einer der Gründe, warum ich immer wieder gerne auch zu älteren Titeln greife. Sie laufen wenigstens ;) ...
Wo du Recht hast, hast du Recht. Naja, obwohl, ich wollte neulich MaxPayne1 spielen, das wollte unter XP erstmal nicht so recht, Intro lief, dann beim Laden eines Levels katapultierte mich das Spiel immer wieder auf den Desktop. Also Patchsuche im www, gab einen, jedoch waren da 3/5 Links erstmal nicht mehr aktuell/verfügbar. Der 4. lief elendig langsam, beim 5. bekam ich dann den Patch, und damit läufts dann auch. ;(
mmm...
Ich glaube, auf das Board (http://cgi.ebay.de/Intel-Celeron-1000-Mhz-ASUS-P3B-F-bis-1-4GHZ_W0QQitemZ6864119978QQcategoryZ32214QQrdZ1QQcmdZViewItem) biete ich mal. 1 GHz dürfte ausreichen für das, was die Kiste machen soll ...
Mit nem 450er PIII kannst du nicht zufällig was anfangen? Komplett mit Motherboard, Arbeitsspeicher, Graphikkarte und sogar Netzteil? ;(
captainsangria
2006-03-28, 10:34:00
patches IMMER von dlh.net holen!!!
Kurgan
2006-03-28, 10:35:45
hm? was? wie meinen?
".. und unserer väter. und unserer väters väter. und unserer väter väter väter ... und .."
"danke, noch genauer brauchen wir es nicht"
... na, klingelt es jetzt? :biggrin:
captainsangria
2006-03-28, 10:36:26
".. und unserer väter. und unserer väters väter. und unserer väter väter väter ... und .."
das läutet ja schon richtig
Kurgan
2006-03-28, 10:36:26
... weil .....
Schroeder
2006-03-28, 10:36:28
Ja Vati ich werds mir merken. ;(
captainsangria
2006-03-28, 10:37:32
... weil .....
1) alle patches immer schön aktuell sind
2) es sie auch für ältere spiele gibt
3) man nicht ewig im internet suchen muss
4) schöne schnelle verbindung bietet
captainsangria
2006-03-28, 10:37:47
Ja Vati ich werds mir merken. ;(
braver bub
Kurgan
2006-03-28, 10:38:25
das läutet ja schon richtig
jep, das ist kein "wink mit dem zaunpfahl", das tendiert eher in richtung "zuhau mit dem laternenpfahl" .... :rolleyes:
captainsangria
2006-03-28, 10:41:57
jep, das ist kein "wink mit dem zaunpfahl", das tendiert eher in richtung "zuhau mit dem laternenpfahl" .... :rolleyes:
das ist wie wenn zu silvester die pummerin (http://www.stephansdom.at/data/derdom/details/pummerin.php) läutet
Adam und Eva?
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 10:54:09
Wo du Recht hast, hast du Recht. Naja, obwohl, ich wollte neulich MaxPayne1 spielen, das wollte unter XP erstmal nicht so recht, Intro lief, dann beim Laden eines Levels katapultierte mich das Spiel immer wieder auf den Desktop. Also Patchsuche im www, gab einen, jedoch waren da 3/5 Links erstmal nicht mehr aktuell/verfügbar. Der 4. lief elendig langsam, beim 5. bekam ich dann den Patch, und damit läufts dann auch. ;(
Mit nem 450er PIII kannst du nicht zufällig was anfangen? Komplett mit Motherboard, Arbeitsspeicher, Graphikkarte und sogar Netzteil? ;(mmm...
Bei mir gibt es mittlerweile einen Ordner, wo zu jedem Spiel, das ich habe, Patches + Tips und Tricks drinne sind.
Naja, mein Celeron 400 will nicht mehr starten, weshalb ein P3-450 ein guter Tausch wäre. Allerdings, wie ist der IDE- Bus angeschlossen, sprich welches UDMA kann das Board?
captainsangria
2006-03-28, 10:57:32
war damals nicht die udma66 zeit?
Kurgan
2006-03-28, 10:58:52
das ist wie wenn zu silvester die pummerin (http://www.stephansdom.at/data/derdom/details/pummerin.php) läutet
unserer ist länger :P
äh .. dicker .. heisst ja nicht umsonst d'r decke pitter (www.koelner-dom.de/stpetersglocke.html) :biggrin:
Adam und Eva?
au man ..... :uhammer:
der erste satz wird von loretta vorgetragen ... (bei soviel hinweisen gibts auf keinen fall noch irgendeinen punkt :rolleyes: )
Kurgan
2006-03-28, 11:03:40
war damals nicht die udma66 zeit?
jep, 33 oder 66 (maximal und nicht sonderlich wahrscheinlich, 66er platten gibts erst seit etwa 2000 wenn ich nicht irre)
Schroeder
2006-03-28, 11:06:11
mmm...
Bei mir gibt es mittlerweile einen Ordner, wo zu jedem Spiel, das ich habe, Patches + Tips und Tricks drinne sind.
Naja, mein Celeron 400 will nicht mehr starten, weshalb ein P3-450 ein guter Tausch wäre. Allerdings, wie ist der IDE- Bus angeschlossen, sprich welches UDMA kann das Board?
So einen Patch-Ordner hab ich jetzt auch, allerdings ist da nur der besagte MaxPayne-Patch bis jetzt drin (y).
Boah, da erwischt du mich jetzt ganz kalt. Ich hab keine Ahnung, ich kann mir das Zeug heut abend mal genau anschauen, und dann etwas Rätsel-Raten, aber versprich dir da lieber nicht zuviel von, auf zusammenbauen und starten hab ich nicht soooo viel Lust ;(.
edit. UDMA66 könnte schon sein, ich meine soetwas gelesen zu haben, als ich an der Kiste noch rumgeschraubt habe, aber das kann genauso gut bei einem anderen Rechner gewesen sein.
Kurgan
2006-03-28, 11:06:14
mmm...
ps: wenn man wüsste welches board das ist währ das deutlich weniger kaffeesatzlesen :rolleyes:
captainsangria
2006-03-28, 11:16:53
ps: wenn man wüsste welches board das ist währ das deutlich weniger kaffeesatzlesen :rolleyes:
ASUS P3B-F und ASUS TUSL2-C laut seiner beiden ebay-links
tusl2-c: · 2 UltraDMA/100 IDE Kanäle
p3b-f: 2x UltraDMA/33 Bus Master IDE Ports (bis zu 4 IDE Geräte). Unterstützt UltraDMA/33 : 33MB/Sec (Max) ATAPI IDE CD-ROM & LS-120 Unterstützung 1x Floppy Port (bis zu 2.88MB, 3Mode)
unserer ist länger :P
äh .. dicker .. heisst ja nicht umsonst d'r decke pitter (www.koelner-dom.de/stpetersglocke.html) :biggrin:
au man ..... :uhammer:
der erste satz wird von loretta vorgetragen ... (bei soviel hinweisen gibts auf keinen fall noch irgendeinen punkt :rolleyes: )
wer ist Loretta?
wer ist Loretta?
:nono: Und das aus Deinem Munde... ;(
:nono: Und das aus Deinem Munde... ;(
jetzt verarscht mich halt alle ;(
Kurgan
2006-03-28, 12:01:34
jetzt verarscht mich halt alle ;(
du solltest ernsthaft überlegen deine signatur zu ändern. sonst könnte man glauben, du wüsstest wovon du redest (bzw. schreibst) :rolleyes:
du solltest ernsthaft überlegen deine signatur zu ändern. sonst könnte man glauben, du wüsstest wovon du redest (bzw. schreibst) :rolleyes:
wieso, was ist mit meiner Sig? Die ist doch ganz schön (bis auf das ich schon wieder den Club-Link anpassen muss)
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 12:22:48
ASUS P3B-F und ASUS TUSL2-C laut seiner beiden ebay-links
tusl2-c: · 2 UltraDMA/100 IDE Kanäle
p3b-f: 2x UltraDMA/33 Bus Master IDE Ports (bis zu 4 IDE Geräte). Unterstützt UltraDMA/33 : 33MB/Sec (Max) ATAPI IDE CD-ROM & LS-120 Unterstützung 1x Floppy Port (bis zu 2.88MB, 3Mode) mmm...
Shit und ich dachte, bei 1GHz- CPU brauch ich mir um UDMA keine Gedanken mehr machen ;( ...
alkorithmus
2006-03-28, 12:36:28
Hallo Ihr Süßen :)
Sry wenn ich in letzter Zeit den Club vernachlässigt habe..kommt auch hin und wieder vor wenn man noch ein RL hat ;(
Aber damit ist jetzt Schluss.
Ab sofort gibts es kein RL mehr sondern nur noch Computer, 3d-center, Cola, Kekse, Pizza und Bier.
Dazu kauf ich mir ein Sessel mit eingebautem Klo und automatischem Frischlufterzeuger der den Raum einmal im Monat lüftet.
Die Fenster werde ich alle mit schwarzer Folie abkleben und sollte doch ein Sonnenstrahl durch ein Loch scheinen, laufe ich zick zack Kurs.
Die Mikrowell und der Kaffeeautomat steht dann direkt neben dem Monitor welcher mich 24/7 mit Licht versorgt.
Der Hund bekommt ein Laufband, damit er auch seinen Auslauf bekommt und mir nicht auf die, mitlerweile dick angeschwollenden, Eiern geht.
Meine persönlichen Kontakte werden gekappt und es gibt nur noch Miss.JPG und Mutter über MSN und Skype.
Ein Spiegel zum Rasieren wird überflüssig, da ich mich a) nicht mehr rasiere und b) eine Webcam habe.
Zähneputzen und Waschen findet am unterem Ende meines Towers statt, da die Leitung der Wasserkühlung nicht bis zur Kante des Schreibtsches reicht.
Guter Anfang.
Kurgan
2006-03-28, 12:40:55
wieso, was ist mit meiner Sig? Die ist doch ganz schön (bis auf das ich schon wieder den Club-Link anpassen muss)
:confused: zuviel geraucht gestern? :biggrin:
ok, jetzt mal für ganz langsame: das zitat in deiner signatur impliziert ein solides basiswissen der cineastischen meisterwerke der monthy pythons. die tatsache, das du mit meinem loretta-zitat hingegen überhaupt nichts anzufangen weisst steht mit dieser vermutung jedoch in erheblicher diskrepanz. :rolleyes:
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 12:56:17
mmm...
Fairplayaa, gute Einstellung :uup: ... was hast du nur im RL gemacht???
alkorithmus
2006-03-28, 13:04:53
mmm...
Fairplayaa, gute Einstellung :uup: ... was hast du nur im RL gemacht???
Eine Frau gesucht und das Wetter mit einem guten Buch genossen.
Dazu habe ich noch Gitarre gelernt und war joggen.
Lokadamus - nixBock
2006-03-28, 13:08:08
Eine Frau gesucht und das Wetter mit einem guten Buch genossen.
Dazu habe ich noch Gitarre gelernt und war joggen.mmm...
Lass die Finger von den Frauen. Das ist eine ganz böse Falle, kannst du Ajax fragen ;) ...
alkorithmus
2006-03-28, 13:10:18
ich werd's mir merken..aber im augenblick habe ich kein grund die finger von ihr zu lassen, eher im gegenteil.
:confused: zuviel geraucht gestern? :biggrin:
ok, jetzt mal für ganz langsame: das zitat in deiner signatur impliziert ein solides basiswissen der cineastischen meisterwerke der monthy pythons. die tatsache, das du mit meinem loretta-zitat hingegen überhaupt nichts anzufangen weisst steht mit dieser vermutung jedoch in erheblicher diskrepanz. :rolleyes:
Full ack!
Er weiß de facto noch nicht, wie man einem Messias folgt... :uponder:
mmm...
Lass die Finger von den Frauen. Das ist eine ganz böse Falle, kannst du Ajax fragen ;) ...
:nono: Stimmt. Das ist Teufels Werk!! Frag Athene... Diejenige Göttin, die mich einst blendete... ;(
Full ack!
Er weiß de facto noch nicht, wie man einem Messias folgt... :uponder:
was ist ein Messias?
warum sollte ich dem folgen?
:confused:
was ist ein Messias?
warum sollte ich dem folgen?
:confused:
:confused: Brian?? :confused:
Jehova??
Kurgan
2006-03-28, 13:21:31
:confused: Brian?? :confused:
Jehova??
ich glaub das ist jede hoffnung vergebens ... :ugly:
man sollte ihm noch marktplatz-verbot erteilen, denn feilschen dürfte er auch nicht können ... :rolleyes:
ps: es drängt sich langsam der verdacht auf, er weiss gar nicht woher das zitat in seiner sig ist ... :uponder:
alkorithmus
2006-03-28, 13:27:33
Ajax, Sohn des Königs von Salamis und Kämpfer von gewaltigem Wuchs, hat dem Epos zufolge im Trojanischen Krieg ruhmreich auf Seiten der griechischen Belagerer gekämpft.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408291,00.html
ich glaub das ist jede hoffnung vergebens ... :ugly:
man sollte ihm noch marktplatz-verbot erteilen, denn feilschen dürfte er auch nicht können ... :rolleyes:
okay, ich geb Dir zum Ausgleich noch nen Lolli dazu :usweet:
ps: es drängt sich langsam der verdacht auf, er weiss gar nicht woher das zitat in seiner sig ist ... :uponder:
wer sind sie eigentlich? muss ich sie kennen?
captainsangria
2006-03-28, 14:18:49
*möpmöp*
*möpmöp*
was ist denn mit Dir los??
nun denn, ich muss endlich weg... :wave:
captainsangria
2006-03-28, 14:23:34
was ist denn mit Dir los??
nun denn, ich muss endlich weg... :wave:
4 bier intus :D
Kurgan
2006-03-28, 14:26:11
4 bier intus :D
um die zeit :|
jou, da hab ich normalerweise schon 6 oder 8 drinne
so jetzt aber wirklich... :uwave:
captainsangria
2006-03-28, 14:28:31
geburtstagsfeier mit der ganzen abteilung. waren aber eh nur 0,33er :usad:
Schroeder
2006-03-28, 14:29:15
...österreicher... /kopfschütteln
captainsangria
2006-03-28, 14:30:05
jaja, immer nur her mit den vorurteilen
Schroeder
2006-03-28, 14:31:01
jaja, immer nur her mit den vorurteilen
Du bettelst ja förmlich drum ;D .
Kurgan
2006-03-28, 14:32:20
0,3? da lohnt ja nichtmal das aufmachen :rolleyes:
captainsangria
2006-03-28, 14:32:22
Du bettelst ja förmlich drum ;D .
immer auf den kleinen dicken der sich nicht wehren kann :uup:
captainsangria
2006-03-28, 14:32:52
bei euch gibts ja nicht mal größere biere oder? :D
Kurgan
2006-03-28, 14:33:08
aber du bist doch nicht dick ... nur zu klein für dein gewicht ;D
Kurgan
2006-03-28, 14:34:11
bei euch gibts ja nicht mal größere biere oder? :D
doch doch, für den schnellen schluck zwischendurch 0,5er flaschen, und für zwei schluck das bekannte pittermännchen ;)
captainsangria
2006-03-28, 14:34:24
aber du bist doch nicht dick ... nur zu klein für dein gewicht ;D
ich habe nur große knochen :usad:
Kurgan
2006-03-28, 14:36:23
ps: das ist ein pittermännchen:
http://www.gaffel.de/Bilder/produkte/gebinde-fass.jpg
10l inhalt :biggrin:
Schroeder
2006-03-28, 14:37:30
Ich trinke kein Bier, kenne mich also in der Disziplin nicht aus, ich bitte das zu berücksichtigen ;(.
Du kannst dich sehr wohl wehren, das weißt du ganz genau, und hast du auch schon bewiesen ;(.
captainsangria
2006-03-28, 14:38:36
Ich trinke kein Bier, kenne mich also in der Disziplin nicht aus, ich bitte das zu berücksichtigen ;(.
Du kannst dich sehr wohl wehren, das weißt du ganz genau, und hast du auch schon bewiesen ;(.
ich bin auch eher für eiskalten stolichnaya oder tequilla
wo habe ich mich gewehrt?
Kurgan
2006-03-28, 14:39:13
je nach dem wo man wohnt kann ich das sogar verstehen :rolleyes:
captainsangria
2006-03-28, 14:43:50
tschau leute
ab nach hause
Schroeder
2006-03-28, 14:45:03
ich bin auch eher für eiskalten stolichnaya oder tequilla
wo habe ich mich gewehrt?
Das hatten wir ja schon, für mich den Absolut bitte.
Mit dem "Melde-Button" zuletzt erst ;(.
je nach dem wo man wohnt kann ich das sogar verstehen :rolleyes:
West-Sachsen. Aus meiner Stadt kommt das tolle Mauritius-Bier :ugly:.
captainsangria
2006-03-28, 14:45:49
Mit dem "Melde-Button" zuletzt erst ;(.
jaja, die sache wird mir ja ewig nachhängen ;(
Kurgan
2006-03-28, 14:47:47
West-Sachsen. Aus meiner Stadt kommt das tolle Mauritius-Bier :ugly:.
kenn ich nicht ... und ich bezweifle, das ich es kennen möchte :rolleyes:
Schroeder
2006-03-28, 14:51:07
kenn ich nicht ... und ich bezweifle, das ich es kennen möchte :rolleyes:
Das kann ich jetzt nicht weiter beurteilen ;(.
Ajax, Sohn des Königs von Salamis und Kämpfer von gewaltigem Wuchs, hat dem Epos zufolge im Trojanischen Krieg ruhmreich auf Seiten der griechischen Belagerer gekämpft.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,408291,00.html
Ja... :ulove: Ich bin berühmt (berüchtigt).. ;(
Lokadamus
2006-03-28, 19:40:25
Ja... :ulove: Ich bin berühmt (berüchtigt).. ;(mmm...
Viele Frauen werden vor dir knien :ulove: ...
mmm...
Viele Frauen werden vor dir knien :ulove: ...
Wo??? :eek: :eek: :redface:
Lokadamus
2006-03-28, 21:17:27
Wo??? :eek: :eek: :redface:mmm...
Im Puff ;D ...
Schroeder, wegen Oblivion, in der PC Powerplay steht es ebenfalls mit dem Levelaufstieg und dem sich anpassendem Schwierigkeitsgrad. Laut Text haben sie mit einem Level 4 Fuzzie den Hauptboss platt gemacht und es war angenehm einfach, während der Level 12 Kämpfer einige Probleme hatte :ucrazy: ...
mmm...
Im Puff ;D ...
Schroeder, wegen Oblivion, in der PC Powerplay steht es ebenfalls mit dem Levelaufstieg und dem sich anpassendem Schwierigkeitsgrad. Laut Text haben sie mit einem Level 4 Fuzzie den Hauptboss platt gemacht und es war angenehm einfach, während der Level 12 Kämpfer einige Probleme hatte :ucrazy: ...
Ahhh so... Tja, Oblivion erhitzt die Gemüter... ;) Warten auf den Patch?
Lokadamus
2006-03-28, 21:27:08
Ahhh so... Tja, Oblivion erhitzt die Gemüter... ;) Warten auf den Patch?mmm...
Nö, ich hab doch aufgrund des Kampfsystems kein Interesse daran. Ich warte auf NWN2 ...
Edit: Da fällt mir ein, dass es The Elder Scrolls - Arena zum kostenlosen Download gibt ... http://de.wikipedia.org/wiki/The_Elder_Scrolls#Arena_.281993.2F1994.29 ...
Kurgan
2006-03-29, 05:21:20
mahlzeit mädels.
captainsangria
2006-03-29, 06:33:08
guten morgen
Tidus
2006-03-29, 06:45:51
morgen :uwave:
Kurgan
2006-03-29, 06:47:28
morgen :uwave:
du könntest mal deinen link aktualisieren :rolleyes:
Tidus
2006-03-29, 06:49:35
du könntest mal deinen link aktualisieren :rolleyes:
ja ich bin halt das ganze we nich hier...
montag und dienstag auch net, da ich berufsschule hab und jetz bin ich noch nich wach :usad:
captainsangria
2006-03-29, 06:50:11
ja ich bin halt das ganze we nich hier...
montag und dienstag auch net, da ich berufsschule hab und jetz bin ich noch nich wach :usad:
willst du dich etwa rausreden
Tidus
2006-03-29, 06:50:48
willst du dich etwa rausreden
ja ich habs versucht ;(
captainsangria
2006-03-29, 06:51:25
ja ich habs versucht ;(
[http://www.forum-3dcenter.de/vbulle...2&page=1&pp=20] (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=287332&page=1&pp=20%5D)Club der 3D-Center Süchtigen Teil 4![/url]
:ulol:
Lokadamus - nixBock
2006-03-29, 06:53:06
ja ich habs versucht ;(mmm...
Schlecht, schlecht :unono: ... irgendwie fehlt in deiner Sig das url=, dann würde sie auch stimmen ;) ...
Tidus
2006-03-29, 06:56:47
mmm...
Schlecht, schlecht :unono: ... irgendwie fehlt in deiner Sig das url=, dann würde sie auch stimmen ;) ...
sagte doch ich bin noch nich wach ;(
Kurgan
2006-03-29, 07:02:44
so ein verhalten gehört gemeldet und verwarnt :mad:
captainsangria
2006-03-29, 07:04:17
wirf den pösen purschen zu poden...
Tidus
2006-03-29, 07:13:11
:uponder: :ufinger:
Schroeder
2006-03-29, 07:13:13
mmm...
Im Puff ;D ...
Mahlzeit,
also das ist mir zu surreal. Damit fällt das nun endgültig flach, Bugs muss das Game ja sowieso schon haben wie Sand am Meer, und es widerstrebt mir schon genug auf der 360 anzufangen mit Patches rumzuhantieren, aber dieses "Levelsystem" setzt dem ganzen die Krone auf. Da werd ich mir lieber was seichtes (und halt was fürs Auge ;() gönnen, Kameo ;(.
Lokadamus - nixBock
2006-03-29, 07:18:31
Mahlzeit,
also das ist mir zu surreal. Damit fällt das nun endgültig flach, Bugs muss das Game ja sowieso schon haben wie Sand am Meer, und es widerstrebt mir schon genug auf der 360 anzufangen mit Patches rumzuhantieren, aber dieses "Levelsystem" setzt dem ganzen die Krone auf. Da werd ich mir lieber was seichtes (und halt was fürs Auge ;() gönnen, Kameo ;(.mmm...
Im schlimmsten Fall 2 Jahre warten, dann ist das Spiel lowbudget und fehlerfrei, bzw. es gibt dann nur noch einen Patch. Haben die anderen den schon was von Bugs geschrieben?
Schroeder
2006-03-29, 07:24:02
mmm...
Im schlimmsten Fall 2 Jahre warten, dann ist das Spiel lowbudget und fehlerfrei, bzw. es gibt dann nur noch einen Patch. Haben die anderen den schon was von Bugs geschrieben?
Bei Konsolen liegst du mit den 2Jahren ganz gut, das dauert da immer eeeeeeeeewig bis die Spiele mal im Preis runtergehen ;(. Quests lassen sich wohl nicht lösen, Häuser sind doppelt so teuer wie angezeigt, in der deutschen PC-Version speichert er die Spieleinstellungen nicht (man muss dann irgendwie in einer .ini rumhacken), stellenweise grandiose Übersetzungsleistungen, kaputte Spielstände usw. usf..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286442 ;(
captainsangria
2006-03-29, 07:44:28
hoi mädels!
wer von euch hat ahnung vom schreiben einer batch/script datei zum sichern einer datei?
Morgen... :uwave: :ucoffee:
Lokadamus - nixBock
2006-03-29, 08:08:28
hoi mädels!
wer von euch hat ahnung vom schreiben einer batch/script datei zum sichern einer datei?mmm...
Das hört sich so an, als wolltest du die Access- DB regelmässig kopieren lassen. Bei google findet man einige Hinweise, das man das am besten per xcopy machen soll. Die Batchdatei selber kannst du per Taskscheduler regelmässig anlaufen lassen.
Was ich spontan nicht weiß, ist, ob man wie bei Linux/*BSD Ordnernamen mit Datum erzeugen lassen kann. So könntest du jeden Tag eine neue Sicherung anlegen lassen, ohne dass du die alte immer überschreibst.
Schroeder
2006-03-29, 08:08:34
Nanu? CapS, willst die X-Box loswerden?!? :confused:
;(
Lokadamus - nixBock
2006-03-29, 08:09:24
Bei Konsolen liegst du mit den 2Jahren ganz gut, das dauert da immer eeeeeeeeewig bis die Spiele mal im Preis runtergehen ;(. Quests lassen sich wohl nicht lösen, Häuser sind doppelt so teuer wie angezeigt, in der deutschen PC-Version speichert er die Spieleinstellungen nicht (man muss dann irgendwie in einer .ini rumhacken), stellenweise grandiose Übersetzungsleistungen, kaputte Spielstände usw. usf..
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=286442 ;(mmm...
Ich hoffe, das NWN2 nicht solche Bugs hat ;). Das dürfte nur ein paar kleine Fehler haben, da sind die Macher gründlicher bei der Arbeit :) ...
captainsangria
2006-03-29, 08:09:53
Nanu? CapS, willst die X-Box loswerden?!? :confused:
;(
Hm, ich möchte eine gemoddete Box. Nur weiß ich nicht ob es sich lohnt meine umbauen zu lassen, oder meine verkaufen und eine fertig gemoddete zu kaufen.
captainsangria
2006-03-29, 08:11:33
mmm...
Das hört sich so an, als wolltest du die Access- DB regelmässig kopieren lassen. Bei google findet man einige Hinweise, das man das am besten per xcopy machen soll. Die Batchdatei selber kannst du per Taskscheduler regelmässig anlaufen lassen.
Was ich spontan nicht weiß, ist, ob man wie bei Linux/*BSD Ordnernamen mit Datum erzeugen lassen kann. So könntest du jeden Tag eine neue Sicherung anlegen lassen, ohne dass du die alte immer überschreibst.
So in etwas sollte es sein. Da ich ab heute mittag auf der DB angelernt werde, muß ich mich ja in Zukunft um Sicherungen kümmern (und hoffentlich besser als es bis jetzt geschehen ist).
Am liebsten wäre mir ein Knopfdruck und die wird ca. 3x am Tag gesichert in irgendeinen lokalen Ordner (sind ~100MB)
Schroeder
2006-03-29, 08:12:16
Hm, ich möchte eine gemoddete Box. Nur weiß ich nicht ob es sich lohnt meine umbauen zu lassen, oder meine verkaufen und eine fertig gemoddete zu kaufen.
Wieviel kostet dich des denn summa-summarum?
mmm...
Ich hoffe, das NWN2 nicht solche Bugs hat ;). Das dürfte nur ein paar kleine Fehler haben, da sind die Macher gründlicher bei der Arbeit :) ...
Du weißt nicht zufällig ob das auch für die xbox360 erscheint? ;( Obwohl mir ehrlich gesagt etwas davor graut, den Mauszeiger mit einem Analog-Stick zu steuern ;(.
captainsangria
2006-03-29, 08:15:05
Wieviel kostet dich des denn summa-summarum?
Du weißt nicht zufällig ob das auch für die xbox360 erscheint? ;( Obwohl mir ehrlich gesagt etwas davor graut, den Mauszeiger mit einem Analog-Stick zu steuern ;(.
der Umbau ~110€
und eine fix fertige ~229,95 EUR
captainsangria
2006-03-29, 08:15:39
usb-maus anstecken an die box
Lokadamus - nixBock
2006-03-29, 08:17:11
Du weißt nicht zufällig ob das auch für die xbox360 erscheint? ;( Obwohl mir ehrlich gesagt etwas davor graut, den Mauszeiger mit einem Analog-Stick zu steuern ;(.mmm...
Gute Frage, so weit ich weiß, nein.
Lokadamus - nixBock
2006-03-29, 08:19:01
So in etwas sollte es sein. Da ich ab heute mittag auf der DB angelernt werde, muß ich mich ja in Zukunft um Sicherungen kümmern (und hoffentlich besser als es bis jetzt geschehen ist).
Am liebsten wäre mir ein Knopfdruck und die wird ca. 3x am Tag gesichert in irgendeinen lokalen Ordner (sind ~100MB)mmm...
Jup, durch eine Batchdatei kannst du einfach draufdrücken und gut ist, solange genug Platz auf dem Ziellaufwerk ist. Du solltest mal nachfragen, wie die DB bisher gesichert wurde ;) ... ein anderes Problem ist aber, das beim Sichern der DB niemand darin arbeiten soll. Ansonsten ist die Sicherung nachher unbrauchbar und damit wertlos ...
Schroeder
2006-03-29, 08:19:59
der Umbau ~110€
und eine fix fertige ~229,95 EUR
Da würde ich dann eher hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287272) zugreifen. Aber warum willst du dann das ganze Zubehör mit loswerden? ;(
usb-maus anstecken an die box
Sicher, dass das geht?!
Tidus
2006-03-29, 08:25:00
Da würde ich dann eher hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287272) zugreifen. Aber warum willst du dann das ganze Zubehör mit loswerden? ;(
Sicher, dass das geht?!
mit der USB Maus, das geht, ja =)
aber ich bezweifle stark, dass NWN 2 für die box kommen wird.
captainsangria
2006-03-29, 08:25:54
mmm...
Jup, durch eine Batchdatei kannst du einfach draufdrücken und gut ist, solange genug Platz auf dem Ziellaufwerk ist. Du solltest mal nachfragen, wie die DB bisher gesichert wurde ;) ... ein anderes Problem ist aber, das beim Sichern der DB niemand darin arbeiten soll. Ansonsten ist die Sicherung nachher unbrauchbar und damit wertlos ...
bisher wurde die datei per Hand kopiert und in irgendeinen Ordner gesichert :ulol:
captainsangria
2006-03-29, 08:27:12
Sicher, dass das geht?!
hm, das optische kabel brauche ich mangels 5.1 anlage nicht.
wenn schon verkauf, dann wieder komplett.
ne 360er kommt mir noch nicht ins haus eben mangels mediacenter fähigkeiten.
Sicher, dass das geht?!
Gibts für die normale X-Box nicht einen Adapter um Keyboard und Mouse anzuschliessen??
captainsangria
2006-03-29, 08:29:04
Gibts für die normale X-Box nicht einen Adapter um Keyboard und Mouse anzuschliessen??
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0008G2GH6/028-8202069-1589352
aber schrödi hat die 360er
Kurgan
2006-03-29, 08:32:03
Am liebsten wäre mir ein Knopfdruck und die wird ca. 3x am Tag gesichert in irgendeinen lokalen Ordner (sind ~100MB)
@Echo off
D:
CD "\Programme\Back it up !"
@Echo Aktuelles Backup wird erstellt !
START /w Backup.exe -R
---> bis hier für dich uninteressant.
net use z: \\Kurwin-02\Kurgan
---> anderen rechner connecten (falls der mal wieder diesconnect ist)
set quelle="N:\Kurgan\Standart.zip"
---> is wohl klar :rolleyes:
set ziel="Z:\"
---> auch verständlich, oder?
echo Starte Backupcopy von %Quelle% nach %Ziel%
---> bisschen text fürs auge ...
xcopy %Quelle% %Ziel% /y
---> los gehts
echo Fertig !
das ganze in den scheduler und ein paar mal am tag starten lassen, feddich.
edit: pfade und dateinamen anpassen macht natürlich noch sinn :rolleyes:
ausserdem würde ich grundsätzlich an zwei verschiedene orte sichern, um eine defekte hd auszuschliessen. der teufel ist ein eichhörnchen ;)
captainsangria
2006-03-29, 08:33:21
http://www.plogmann.net/w/2/54/index.htm
Schroeder
2006-03-29, 08:35:56
hm, das optische kabel brauche ich mangels 5.1 anlage nicht.
wenn schon verkauf, dann wieder komplett.
ne 360er kommt mir noch nicht ins haus eben mangels mediacenter fähigkeiten.
Die bringt von haus aus die ganzen Media-Fähigkeiten mit. Du kannst vom Rechner streamen, du kannst 'nen ipod ranhängen, du kannst MP3s auf die Festplatte knallen, iirc sogar CDs rippen, Filme kannst du auch streamen. Das bringt das Baby alles mit, mangeln tut da gar nix.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0008G2GH6/028-8202069-1589352
aber schrödi hat die 360er
Stimmt ja... :usad:
Kurgan
2006-03-29, 08:38:04
http://www.plogmann.net/w/2/54/index.htm
ja, fein, 2 seiten text, den sich kaum einer antun muss. um ein (paar) dateien zu kopieren reicht mein script vollkommen aus. ;)
Tidus
2006-03-29, 08:38:10
Die bringt von haus aus die ganzen Media-Fähigkeiten mit. Du kannst vom Rechner streamen, du kannst 'nen ipod ranhängen, du kannst MP3s auf die Festplatte knallen, iirc sogar CDs rippen, Filme kannst du auch streamen. Das bringt das Baby alles mit, mangeln tut da gar nix.
doch es mangelt am HDTV :usad:
Wenn schon so ne konsole, dann auch richtig :D
Aber ich warte ja eh auf die PS3 X-D
captainsangria
2006-03-29, 08:38:13
solange das ding keine divx/xvid und sonstiges nicht abspielen kann (von dem verdammten streaming rede ich erstmal gar nicht) ist sie mir das geld nicht wert.
captainsangria
2006-03-29, 08:39:21
ja, fein, 2 seiten text, den sich kaum einer antun muss. um ein (paar) dateien zu kopieren reicht mein script vollkommen aus. ;)
und wie erstelle ich so nen kack?
und wie erstelle ich so nen kack?
Du kopierst das in einen Editor und speicherst das ganze als bat-File... ;)
Den Ort merkst Du Dir, damit Du es im Taskplaner einstellen kannst, wie oft die Batch-Datei ausgeführt werden soll... ;)
captainsangria
2006-03-29, 08:44:01
Den Ort merkst Du Dir, damit Du es im Taskplaner einstellen kannst, wie oft die Batch-Datei ausgeführt werden soll... ;)
X-D ich hab mir mittels Google eine autoexec.bat runtergeladen die ich jetzt umschreiben werde.
Kurgan
2006-03-29, 08:44:04
... und das ganze einfach mit dem texteditor. bei speichen umbenennen in "hastenichgesehen.bat". namen und speicherort sollte man sich allerdings merken ;)
Kurgan
2006-03-29, 08:45:12
X-D ich hab mir mittels Google eine autoexec.bat runtergeladen die ich jetzt umschreiben werde.
http://www.kurwin.de/bilder/lol.gif
um den luftfilter zu wechseln kaufst du dir auch ein neues auto, aus dem du den ausbauen kannst, oder? ;D
captainsangria
2006-03-29, 08:46:09
um den luftfilter zu wechseln kaufst du dir auch ein neues auto, aus dem du den ausbauen kannst, oder? ;D
:lol:
Unkonventionell... sehr unkonventionell... :ulol:
Schroeder
2006-03-29, 08:49:55
doch es mangelt am HDTV :usad:
Wenn schon so ne konsole, dann auch richtig :D
Aber ich warte ja eh auf die PS3 X-D
Wieso mangelts da? HD-Ready-TVs kannste anschließen, Games in HD spielen. Filme auf HD-DVDs kannst du an einer Hand abzählen, wenn du die doppelt zählst. Die PS3 kann augenblicklich gar nichts. Es gibt sie noch nicht, immer diese Nonsense-Vergleiche mit Sachen die noch erscheinen vs. aktuell erhältliches. Wenn ich 'nen 965er Extreme Edition P4 mit 'nem in 5 Jahren erscheinenden AMD irgendwas vergleiche, ja, wer gewinnt da wohl!?
solange das ding keine divx/xvid und sonstiges nicht abspielen kann (von dem verdammten streaming rede ich erstmal gar nicht) ist sie mir das geld nicht wert.
k, da bin ich zu geizig, 230€ für 'ne veraltete Kiste hinlegen, wenn ich für 20€ mehr den Nachfolger bekomme, das ist mir bißchen Video-Dingsbums nicht wert. Aber, jedem das seine ;).
captainsangria
2006-03-29, 08:51:33
k, da bin ich zu geizig, 230€ für 'ne veraltete Kiste hinlegen, wenn ich für 20€ mehr den Nachfolger bekomme, das ist mir bißchen Video-Dingsbums nicht wert. Aber, jedem das seine ;).
das thema hatten wir erst vor kurzem :usad:
Tidus
2006-03-29, 08:52:19
Wieso mangelts da? HD-Ready-TVs kannste anschließen, Games in HD spielen. Filme auf HD-DVDs kannst du an einer Hand abzählen, wenn du die doppelt zählst. Die PS3 kann augenblicklich gar nichts. Es gibt sie noch nicht, immer diese Nonsense-Vergleiche mit Sachen die noch erscheinen vs. aktuell erhältliches. Wenn ich 'nen 965er Extreme Edition P4 mit 'nem in 5 Jahren erscheinenden AMD irgendwas vergleiche, ja, wer gewinnt da wohl!?
Wo ha´b ich denn nu die PS 3 mit der 360 verglichen? ich sagte lediglich, dass ich auf die PS 3 warte.
Und mit mangel an HDTV meinte ich, dass ich keinen HD-Ready TV hab ;(
Irgendwie werd ich heute dauernd missverstanden ;(
captainsangria
2006-03-29, 08:52:22
@echo off
xcopy h:\JaNoLDaten_0506\JaNoL.mdb c:\JaNo\JaNoL\JaNoL.mdb /y
xcopy h:\JaNoLDaten_0506\JNLUsr.mdb c:\JaNo\JaNoL\JNLUsr.mdb /y
xcopy h:\JaNoLDaten_0506\JaNoAdminTool.mda c:\JaNo\JaNoL\JaNoAdminTool.mda /y
echo.
echo.
echo.
echo Kopiervorgang abgeschlossen
echo.
echo.
echo.
pause
looks good
schmacko
2006-03-29, 08:56:42
immer noch sychtig, auch wenns keiner mehr merkt. ;(
schmacko
2006-03-29, 08:57:19
*tasse-halbkoffeinierten-kaffees-anbiet*
captainsangria
2006-03-29, 08:57:46
hoi schmacko
btw: http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?chiffre=229656
captainsangria
2006-03-29, 09:08:43
batchdatei funktioniert :usweet:
hm, wie würdet ihr das einstellen (Zeitpunkt der Sicherung?) morgens/mittags/nachmittags
und das dann in den taskplaner rein?
Kurgan
2006-03-29, 09:47:07
batchdatei funktioniert :usweet:
hm, wie würdet ihr das einstellen (Zeitpunkt der Sicherung?) morgens/mittags/nachmittags
und das dann in den taskplaner rein?
keine möglichkeit die datenbank auf einem anderen rechner zu sichern? so ein rechner brennt schon mal ab :redface:
ansonsten:
vosichtig: morgens bevor jemand irgenwas macht ;)
mittags: mittagspause, wenn "wenig" los ist auf dem server
abends: wenn das ganze faule pack nach hause ist.
extrem vorsichtig:
die batch 3-mal kopieren/umbennen und jede nur einmal täglich aufrufen. die sicherungsdateien entsprechend umbennen (morgens-abends-mittags) ... selbst wenn eine sicherung schief läuft hast du so noch die chance auf eine nur wenige stunden ältere version ;)
captainsangria
2006-03-29, 09:49:34
ich dachte, dass ich mir 3 ordner erstellen (morgens, mittags, abends) und dann die batchdatei je nach uhrzeit in den entsprechenden ordner sichern lasse.
captainsangria
2006-03-29, 09:56:08
keine möglichkeit die datenbank auf einem anderen rechner zu sichern? so ein rechner brennt schon mal ab :redface:
das programm selber liegt am zentralen server. ich möchte sie halt bei mir und bei meiner kollegin lokal sichern.
X-D bei Ordnernamen dürfen keine Leerzeichen drinnen sein :ubash:
lol - erst wird er MOD und nun das http://www.hardtecs4u.com/?id=1143477540,98572,ht4u.php :D
Tidus
2006-03-29, 10:34:12
lol - erst wird er MOD und nun das http://www.hardtecs4u.com/?id=1143477540,98572,ht4u.php :D
X-D ;D
:rolleyes: Was soll ich sagen... Ich war schon immer ein Kämpfer...X-D
Lokadamus - nixBock
2006-03-29, 11:04:05
ich dachte, dass ich mir 3 ordner erstellen (morgens, mittags, abends) und dann die batchdatei je nach uhrzeit in den entsprechenden ordner sichern lasse.mmm...
Und von den Ordnern min. 2 mal etwas anlegen. Hintergrund ist einfach, dass du an dem einen Tag in den einen Ordner und am nächsten in den anderen Ordner schreiben lässt. So hast du die Sicherheit, dass du max. die Daten von einem Tag verlierst. Optimal wären natürlich 6 solcher Ordner, für jeden Wochentag einen und dementsprechend 6 angepasste Batch- Dateien. Deine bisherige Batch- Datei einfach 5x kopieren und dann umbennen.
Lerrzeichen in Ordnern und Dateinamen kannst du dadurch benutzen, indem du den Pfad in Anführungszeichen setzt, sprich xcopy "c:\Arsch krampen" c:\arschkrampen sollte klappen. Vorher aber testen ;) ... den Speicherplatz kannst du immerhin auch wunderbar berechnen: 3x 100MB = 300MB und das 6x in der Woche = 1,8GB. In der Zukunft dürfte es wohl mehr werden, aber eine HDD bekommst du damit nicht so schnell voll, ausser es ist eine verdammt alte ;) ...
Lokadamus - nixBock
2006-03-29, 13:41:26
mmm...
Toll, Babylon 5 Superbox ist da und dann ist eine falsche DVD drinne ;( ... mal schauen, wie man das umgetauscht bekommt.
Tidus
2006-03-29, 13:44:02
mmm...
Toll, Babylon 5 Superbox ist da und dann ist eine falsche DVD drinne ;( ... mal schauen, wie man das umgetauscht bekommt.
so ein glück hab ich auch des öfteren^^
ständig is bei einer lieferung entweder was falsch, oder es fehlt was :rolleyes:
Lokadamus - nixBock
2006-03-29, 13:57:07
so ein glück hab ich auch des öfteren^^
ständig is bei einer lieferung entweder was falsch, oder es fehlt was :rolleyes:mmm...
Soweit ich es sehe, geht jetzt die ganze Box zurück und ich warte auf die Ersatzlieferung ... *hmpf* ... wenigstens ist die Lieferung von Herr der Ringe in Ordnung.
Tidus
2006-03-29, 13:58:05
mmm...
Soweit ich es sehe, geht jetzt die ganze Box zurück und ich warte auf die Ersatzlieferung ... *hmpf* ...
ja das kann dauern...
ich warte immer noch auf meine neue frontstoßstange :rolleyes:
Kurgan
2006-03-29, 13:58:16
mmm...
Und von den Ordnern min. 2 mal etwas anlegen. Hintergrund ist einfach, dass du an dem einen Tag in den einen Ordner und am nächsten in den anderen Ordner schreiben lässt. So hast du die Sicherheit, dass du max. die Daten von einem Tag verlierst. Optimal wären natürlich 6 solcher Ordner, für jeden Wochentag einen und dementsprechend 6 angepasste Batch- Dateien. Deine bisherige Batch- Datei einfach 5x kopieren und dann umbennen.
Lerrzeichen in Ordnern und Dateinamen kannst du dadurch benutzen, indem du den Pfad in Anführungszeichen setzt, sprich xcopy "c:\Arsch krampen" c:\arschkrampen sollte klappen. Vorher aber testen ;) ... den Speicherplatz kannst du immerhin auch wunderbar berechnen: 3x 100MB = 300MB und das 6x in der Woche = 1,8GB. In der Zukunft dürfte es wohl mehr werden, aber eine HDD bekommst du damit nicht so schnell voll, ausser es ist eine verdammt alte ;) ...
jep.
datum abfragen und weiche einbauen geht auch, ist aber haarig (habs nicht richtig funktionierend hinbekommen) und scheinbar auch nicht wirklich zuverlässig. bisschen am datum verstellt und schon wirds problematisch ;)
Lokadamus - nixBock
2006-03-29, 14:01:05
jep.
datum abfragen und weiche einbauen geht auch, ist aber haarig (habs nicht richtig funktionierend hinbekommen) und scheinbar auch nicht wirklich zuverlässig. bisschen am datum verstellt und schon wirds problematisch ;)mmm...
Jup, hab ich auch gesehen, darum auch der Vorschlag mit den 6 Sicherungen, wobei ich hoffe, man kann dem Taskscheduler sagen, dass er jeden Montag Batch 1 ausführen soll, jeden Dienstag Batch 2 usw.
Wobei, da CapS 3x pro Tag eine Sicherung machen will, sollte er insgesamt 18 Batchdateien schreiben, das wäre der einfachste Weg. Am besten noch ein kleines Logfile generieren lassen und dann passt es auch erstmal ...
captainsangria
2006-03-29, 15:13:37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287573
hier gehts weiter :D
danke mal für die hilfe
Lokadamus
2006-03-29, 19:28:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=287573
hier gehts weiter :D
danke mal für die hilfemmm...
Tsö, jetzt fragt er schon woanders nach ...
Wegen dem Packen, dafür würde ich einen Packer nehmen, der per Commandline ansprechbar ist. http://www.7-zip.org/download.html ...
:upara: Ich hab mir heute einen PocketPC aus der Firma mitgenommen, wo ich FreeBSD 6 draufgehauen habe und damit surfe ich gerade :upara:. Das liegt daran, das mein primärer PC gerade schwer mit was anderem beschäftigt ist ;( ...
Kurgan
2006-03-29, 19:58:40
mmm...
Wegen dem Packen, dafür würde ich einen Packer nehmen, der per Commandline ansprechbar ist. http://www.7-zip.org/download.html ...
wie man an meinem script sieht mach ich das per backitup.lüppt ganz gut, lässt scih so per abmelde-scripte-ausführen starten. heisst:
1. ich fahr den rechner runter
2. aktuelles backup meiner daten auf platte 0 werden erzeugt, das .zip auf platte 1 gespeichert.
3. connectversuch auf rechner meiner freundin
-a. falls erfolgreich kopieren der .zip auf diesen.
4. rechner aus.
machen muss ich dafür nix, alles vollautomatisch ;)
:upara: Ich hab mir heute einen PocketPC aus der Firma mitgenommen, wo ich FreeBSD 6 draufgehauen habe und damit surfe ich gerade :upara:. Das liegt daran, das mein primärer PC gerade schwer mit was anderem beschäftigt ist ;( ...
mit was denn?
Lokadamus
2006-03-29, 20:15:04
mit was denn?mmm...
Mit Sicherung der Herr der Ringe. Die Gefährten sind jetzt gesichert, die anderen DVDs kommen in den nächsten Tagen dran und am Wochenende guck ich mir alle Teile an :) ...
captainsangria
2006-03-29, 21:18:39
mmm...
hoi mädels
also bis jetzt habe ich es so gelöst:
per *.bat datei wird die datei gesichert (inkl. datum u. uhrzeit) und in den von windows komprimierten ordner gesichert (macht aus 77mb --> 28).
ist eine der einfachsten lösungen ohne externe tools, wo die hälfte ohne admin.rechte sowieso nicht läuft.
captainsangria
2006-03-29, 21:20:39
mmm...
hm, wie würde das nacheinander funktionieren?
zuerst kopieren, dann komprimieren?
Lokadamus
2006-03-29, 21:40:42
hm, wie würde das nacheinander funktionieren?
zuerst kopieren, dann komprimieren?mmm...
Jup, zuerst kopieren und dann komprimieren. Wenn möglich, dann ein Format nehmen, was Reparaturinformationen beinhaltet ...
captainsangria
2006-03-29, 22:00:34
mmm...
Jup, zuerst kopieren und dann komprimieren. Wenn möglich, dann ein Format nehmen, was Reparaturinformationen beinhaltet ...
irgendeine ine wie ich das in meine batchdatei zusammen reinbekomme?
hast du deren inhalt gelesen?
captainsangria
2006-03-29, 22:13:00
gute nacht
auf einen weiteren beschissenen tag morgen
Lokadamus
2006-03-29, 22:19:16
hast du deren inhalt gelesen?mmm...
Hab ich mal überflogen, hab ich aber nicht mehr im Kopf. Ich würde die Datei zuerst einfach kopieren, komprimieren und dann per move/ rename umbennen mit dem Datum und der Uhrzeit drinne. So kannst du die Datei später einfach wieder entpacken und brauchst sie danach nicht noch extra umbennen, da der echte Dateiname in der Datei drinne ist. Du solltest nach einem Testlauf auch gleich gucken, dass die Datei wieder sauber entpackt werden kann und bei Erfolg dürfte deine Sicherung soweit in Ordnung sein.
Lokadamus
2006-03-29, 22:20:21
gute nacht
auf einen weiteren beschissenen tag morgenmmm...
Gestresst? Immerhin ist bald Wochenende :) ... ich leg mich erstmal schlafen, ansonsten bin ich morgen wieder den ganzen Tag über platt ;( ...
Kurgan
2006-03-30, 05:28:37
mmm...
grundsätzlich wäre erst komprimieren, dann kopieren sinnvoller. eine einzelne datei durchs netzt oder auch nur von hd zu hd schieben geht immer schneller also dutzende/hunderte/tausende, selbst wenn das volumen gleich groß bleibt. bei einer datei von >100mb ist das aber eher wurscht imho ;)
hast du deren inhalt gelesen?
mit backitup (http://www.freeware-download.com/downloaddetails/2914.html) säh es so aus:
D:
->pfadwechsel zum programmpfad
START /w Backup.exe -R
--> /w für stop aller kommandos solange backitup läuft
--> das -R zum autostarten des definierten backups in backitup.
mit 7zip dürfte das ähnlich laufen, steht da nix in der hilfe oder so?
captainsangria
2006-03-30, 06:34:12
guten morgen
Tidus
2006-03-30, 06:43:47
moin moin :ucoffee:
Kurgan
2006-03-30, 06:56:21
wurd auch zeit, ihr schnarchnasen ;)
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 07:00:35
grundsätzlich wäre erst komprimieren, dann kopieren sinnvoller. eine einzelne datei durchs netzt oder auch nur von hd zu hd schieben geht immer schneller also dutzende/hunderte/tausende, selbst wenn das volumen gleich groß bleibt. bei einer datei von >100mb ist das aber eher wurscht imho ;)
mit backitup (http://www.freeware-download.com/downloaddetails/2914.html) säh es so aus:
D:
->pfadwechsel zum programmpfad
START /w Backup.exe -R
--> /w für stop aller kommandos solange backitup läuft
--> das -R zum autostarten des definierten backups in backitup.
mit 7zip dürfte das ähnlich laufen, steht da nix in der hilfe oder so?mmm...
7Zip ist ein reiner Packer, nichts anderes.
Jup, bei der Dateigrösse von <100MB mach ich mir keine grossen Sorgen wegen dem Kopieren, vor allem, da es innerhalb des normalen Lans passiert. Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn neben dem Kopiervorgang Access die DB dauernd verändert. Vermutlich gibt es dann nur Crap, der gesichert wird ;(. Wenn du einen Packer einsetzt, kannst du mal schauen, wie lange das System ausgebremst wird. Wenn es schnell genug arbeitet, würde ich die Datei gleich auf dem Server komprimieren lassen, wobei START /w sich interessant anhört. Wenn ich den Parameter aus Kurgans Anleitung richtig verstanden habe, kann man so verhindern, dass Access weiter Daten in die DB einträgt :upara: ... was Backup.exe/ TrayBackup genau macht, steht auf der Seite irgendwie nicht ...
captainsangria
2006-03-30, 07:02:48
ich lasse es jetzt einmal so, daß ich meine batchdatei nehme, und die datei in den komprimierten ordner gesichert wird.
@echo off
xcopy h:\JaNoLDaten_0506\JaNoLDat.mdb d:\JanolMorgens\%date:~-10%_%time:~0,2%-%time:~3,2%_JaNoLDat.mdb /v /s /e
echo.
echo.
echo.
echo Kopiervorgang abgeschlossen
echo.
echo.
echo.
pause
Tidus
2006-03-30, 07:04:12
wurd auch zeit, ihr schnarchnasen ;)
na ja wach bin ich schon seit halb sechs :usad:
captainsangria
2006-03-30, 07:05:39
wtf? jetzt sagt er mir, dass die parameter ungültig sind und gestern haben wir damit noch gesichert??
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 07:07:13
ich lasse es jetzt einmal so, daß ich meine batchdatei nehme, und die datei in den komprimierten ordner gesichert wird.mmm...
Was ich aufjedenfall anders machen würde, wäre folgendes:
@echo off
xcopy h:\JaNoLDaten_0506\JaNoLDat.mdb d:\JanolMorgens\%date:~-10%_%time:~0,2%-%time:~3,2%_JaNoLDat.mdb /v /s /e >>c:\DB_Sicherung_Log.txt
alles in eine Zeile ;)So kannst du nachschauen, ob es beim Kopieren Probleme gab, ebenso würde ich keine Pause einbauen, wenn das Skript selbstständig laufen soll. Ich hoffe, du hast das Prob mit der Nachfrage wegen dem Verzeichnis oder Datei gelöst bekommen. Ansonsten läuft das Skript gegen die Wand, weil es auf eine Antwort wartet.
Edit: und wenn du das Logfile noch mit Datum und Uhrzeit für jeden Aufruf markieren willst, must du es so machen:
@echo off
echo %date% %time% >>c:\DB_Sicherung_Log.txt
xcopy h:\JaNoLDaten_0506\JaNoLDat.mdb d:\JanolMorgens\%date:~-10%_%time:~0,2%-%time:~3,2%_JaNoLDat.mdb /v /s /e >>c:\DB_Sicherung_Log.txtSo wird dir jedesmal Datum und Uhrzeit in das kleine File geschrieben und danach erst der Befehl. Wie man alles in eine Reihe bekommt, weiß ich aber nicht :( ...
captainsangria
2006-03-30, 07:10:30
zur zeit wundere ich mich halt warum die parameter auf einmal falsch sein sollen. hat das was mit dem datum und der zeit zu tun?
jetzt mal :ucoffee:
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 07:19:18
zur zeit wundere ich mich halt warum die parameter auf einmal falsch sein sollen. hat das was mit dem datum und der zeit zu tun?
jetzt mal :ucoffee:mmm...
Dafür müsste man die Fehlermeldung einmal sehen und ansonsten heist es experimentieren. Erstmal nur kopieren, danach auf einem anderen Gerät den Befehl überprüfen und gucken. Eventuell stimmt irgendwas nicht mit dem Datum, das ist einer der Gründe, warum ich solche Sachen erstmal gerne in viele Zeilen reinschreibe, bevor möglichst viel in eine Zeile kommt. So kann man die Fehler schneller finden ...
Schroeder
2006-03-30, 07:21:38
Mahlzeit,
hier gibts doch ein paar Füchse im Club. Wie kann ich ein kennwort-geschütztes Benutzerkonto bei WindowsXP löschen? Kennwort ist mir (und meiner Verflossenen :rolleyes: ) nicht mehr bekannt, es ist kein eingeschränktes Benutzerkonto, und so eine Sicherheitsfrage gibts leider auch nicht. :ucry:
captainsangria
2006-03-30, 07:29:10
im abgesicherten modus als admin einloggen, dann in der systemsteuerung --> Verwaltung --> Benutzer/Gruppen das betreffende Konto löschen.
captainsangria
2006-03-30, 07:29:46
mmm...
Dafür müsste man die Fehlermeldung einmal sehen und ansonsten heist es experimentieren. Erstmal nur kopieren, danach auf einem anderen Gerät den Befehl überprüfen und gucken. Eventuell stimmt irgendwas nicht mit dem Datum, das ist einer der Gründe, warum ich solche Sachen erstmal gerne in viele Zeilen reinschreibe, bevor möglichst viel in eine Zeile kommt. So kann man die Fehler schneller finden ...
ich geb den punkt mit dem datum mal weg, dann sehe ich ob es daran gelegen hat.
Schroeder
2006-03-30, 07:33:08
im abgesicherten modus als admin einloggen, dann in der systemsteuerung --> Verwaltung --> Benutzer/Gruppen das betreffende Konto löschen.
Ich werde es sogleich probieren... ;(
captainsangria
2006-03-30, 07:38:04
gut, es liegt am datumskack ;( ohne diese befehle funktionierts
und auf einmal sehe ich diese auswahl: datei oder verzeichnis auch nicht mehr :|
wtf?
Tidus
2006-03-30, 07:42:12
Ich werde es sogleich probieren... ;(
funzt auf jeden fall...hab ich sonntag noch so gemacht :rolleyes:
Schroeder
2006-03-30, 07:45:04
funzt auf jeden fall...hab ich sonntag noch so gemacht :rolleyes:
Ich war erstmal froh beim Administrator kein Kennwort vergeben zu haben, das hatte mir eben noch große Sorgen gemacht :usweet:. (Ich weiß, wer beim Administrator kein Kennwort vergibt ist selten doof, also, nennt mich meinetwegen Selten-Doofen-Schroeder ;(.)
Btw. IIRC fliegt bei mir @home noch eine Win2k-Lizenz rum, wird das von MS noch supportet? Oder wurde der auch schon eingestellt, wie bei Win98 und Co.? ;(
captainsangria
2006-03-30, 07:46:41
hier gibts doch ein paar Füchse im Club
du hast uns bis jetzt als dumm betrachtet ;(
Tidus
2006-03-30, 07:47:15
Ich war erstmal froh beim Administrator kein Kennwort vergeben zu haben, das hatte mir eben noch große Sorgen gemacht :usweet:. (Ich weiß, wer beim Administrator kein Kennwort vergisst ist selten doof, also, nennt mich meinetwegen Selten-Doofen-Schroeder ;(.)
Btw. IIRC fliegt bei mir @home noch eine Win2k-Lizenz rum, wird das von MS noch supportet? Oder wurde der auch schon eingestellt, wie bei Win98 und Co.? ;(
hehe ich hab ne unbeaufsichtigte XP install gemacht und der hatte dem administrator n passwort zugeteilt X-D
War aber doch recht leicht herauszufinden^^
Zu win2k: Denke schon, dass das zumindest noch supportet wird, bis Vista da ist. Kann ich dir aber nicht 100%ig sagen ;(
captainsangria
2006-03-30, 07:47:35
Ich war erstmal froh beim Administrator kein Kennwort vergeben zu haben, das hatte mir eben noch große Sorgen gemacht :usweet:. (Ich weiß, wer beim Administrator kein Kennwort vergisst ist selten doof, also, nennt mich meinetwegen Selten-Doofen-Schroeder ;(.)
dafür gibts nette tools um in ein PW-geschütztes Win XP zu kommen :D
Schroeder
2006-03-30, 07:49:21
du hast uns bis jetzt als dumm betrachtet ;(
Niemals. Ok bei dir hatte ich so meine Zweifel, aber bei allen anderen... :weg:
;(
edit. btw. Hat funktioniert, danke Tidus&CapS.
captainsangria
2006-03-30, 07:49:36
gibt es eine möglichkeit um diese abfrage wegzubekommen:
Ist das Ziel D:\JanolMorgens\JaNoLDat.mdb ein Dateiname
oder ein Verzeichnisname
(D = Datei, V = Verzeichnis)?
captainsangria
2006-03-30, 07:49:56
Niemals. Ok bei dir hatte ich so meine Zweifel, aber bei allen anderen... :weg:
;(
raus hier
Schroeder
2006-03-30, 07:50:30
raus hier
Alltag raus, Österreich rein? ;(
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 07:51:13
gut, es liegt am datumskack ;( ohne diese befehle funktionierts
und auf einmal sehe ich diese auswahl: datei oder verzeichnis auch nicht mehr :|
wtf?mmm...
Ich hab mich schon gewundert, warum xcopy überhaupt sowas gefragt hat, schliesslich soll es nur kopieren ;).Morgen... :ucoffee:MorgenIch war erstmal froh beim Administrator kein Kennwort vergeben zu haben, das hatte mir eben noch große Sorgen gemacht :usweet:. (Ich weiß, wer beim Administrator kein Kennwort vergisst ist selten doof, also, nennt mich meinetwegen Selten-Doofen-Schroeder ;(.)
Btw. IIRC fliegt bei mir @home noch eine Win2k-Lizenz rum, wird das von MS noch supportet? Oder wurde der auch schon eingestellt, wie bei Win98 und Co.? ;(Morgen Schroeder-Selten-Doof :uwave: ... nö, der offizielle Lebenszyklus von 2k ist zu ende. Nur noch Grossfirmen und Sicherheitsupdates werden supportet, ansonsten wars das ...
captainsangria
2006-03-30, 07:52:10
mmm...
Ich hab mich schon gewundert, warum xcopy überhaupt sowas gefragt hat, schliesslich soll es nur kopieren ;).MorgenMorgen Schroeder-Selten-Doof :uwave: ... nö, der offizielle Lebenszyklus von 2k ist zu ende. Nur noch Grossfirmen und Sicherheitsupdates werden supportet, ansonsten wars das ...
die abfrage ist da, aber nicht mehr sichtbar! da sehe ich anhand des logfiles :ucrazy:
30.03.2006 7:31:03,62
30.03.2006 7:35:47,46
oder ein Verzeichnisname
(D = Datei, V = Verzeichnis)? d
H:\JaNoLDaten_0506\JaNoLDat.mdb
1 Datei(en) kopiert
30.03.2006 7:38:53,46
D:\JanolMorgens\JaNoLDat.mdb ?berschreiben (Ja/Nein/Alle)? d
D:\JanolMorgens\JaNoLDat.mdb ?berschreiben (Ja/Nein/Alle)? 30.03.2006 7:39:39,70
1 Datei(en) kopiert
30.03.2006 7:40:41,40
1 Datei(en) kopiert
30.03.2006 7:42:09,64
30.03.2006 7:42:49,04
oder ein Verzeichnisname
(D = Datei, V = Verzeichnis)? d
1 Datei(en) kopiert
1 Datei(en) kopiert
der fette teil ist das unsichtbare gewesen. war das der echobefehl vielleicht?
Schroeder
2006-03-30, 07:56:28
mmm...
...
MorgenMorgen Schroeder-Selten-Doof :uwave: ... nö, der offizielle Lebenszyklus von 2k ist zu ende. Nur noch Grossfirmen und Sicherheitsupdates werden supportet, ansonsten wars das ...
Moin.
Ach Mist, naja, für das kleine x20 sollte es reichen WinXP ist darauf ja nur noch halblegal ;(. Oder dann dochmal ubuntu? SUSE? ;(
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 07:58:46
der fette teil ist das unsichtbare gewesen. war das der echobefehl vielleicht?mmm...
Jup, anhand der Umleitung am Ende (das >>c:\log.txt) werden sämtliche Meldungen in die Datei umgeleitet. Darum soll die Batch fehlerfrei laufen, bevor es umgeleitet wird.
captainsangria
2006-03-30, 08:05:17
mmm...
Jup, anhand der Umleitung am Ende (das >>c:\log.txt) werden sämtliche Meldungen in die Datei umgeleitet. Darum soll die Batch fehlerfrei laufen, bevor es umgeleitet wird.
ja, aber ich muss dann ja immer noch D oder V auswählen, und ich das nicht sehe, wird das auch nix.
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 08:07:02
Moin.
Ach Mist, naja, für das kleine x20 sollte es reichen WinXP ist darauf ja nur noch halblegal ;(. Oder dann dochmal ubuntu? SUSE? ;(mmm...
Wenn, dann würde ich mir eher Ubuntu angucken, das macht einen flotteren Eindruck als Suse.
Schroeder
2006-03-30, 08:12:06
mmm...
Wenn, dann würde ich mir eher Ubuntu angucken, das macht einen flotteren Eindruck als Suse.
Ich hatte es mir vor langer Zeit schonmal angeschaut, es dann aber verworfen. Jedoch jetzt wo ich den großen Rechner nur noch zum surfen und "itunen" nehme, überlege ich halt, warum nicht des x20 dafür nehmen, stromsparend surfen und so, und das große Vieh loswerden ;(.
Hmmm. Ich finde ubuntu für ein Desktop-System sehr performant und ausreichend.
Um es mal mitt Deinen Worten zu sagen...:
so pure... ;)
Schroeder
2006-03-30, 08:33:14
Hmmm. Ich finde ubuntu für ein Desktop-System sehr performant und ausreichend.
Um es mal mitt Deinen Worten zu sagen...:
so pure... ;)
es würde auf einem PIII-600 MHz laufen ;).
Das sind leider nicht meine Worte, sondern die von Maynard James Keenan ;(.
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 09:03:48
ja, aber ich muss dann ja immer noch D oder V auswählen, und ich das nicht sehe, wird das auch nix.mmm...
Das solltest du ebenfalls loswerden, schliesslich soll das Teil ohne deine Hilfe arbeiten. Was aufjedenfall klappt, ist das Datum anzugeben. Mit copy irgendwas.txt %date:~10%_irgendwas.txt bekommt die Datei aufjedenfall das Datum vorne weg. Das selbe mit time funzt nicht, keine Ahnung, warum ... anstatt copy geht auch ren/ rename, womit du die Datei einfach umbennen kannst, ohne das nachgefragt wird. Sprich, du müsstest die Datei zuerst in deinen komprimierten Ordner kopieren lassen und dann erst umbennen. Ich denke mal, das Windows das gebacken bekommt, ansonsten funzt das Prinzip des Ordners nicht richtig ;) ...
captainsangria
2006-03-30, 09:03:54
angelehnt an kurgans script:
set quelle="h:\JaNoLDaten_0506\JaNoLDat.mdb"
set ziel="d:\JanolMorgens\JaNoLDat_%date:~-10%_%time:~0,2%-%time:~3,2%.mdb"
xcopy %Quelle% %Ziel% /y
echo Fertig !
captainsangria
2006-03-30, 09:06:51
wo finde ich informationen zu diesen %date%, %time% scheiß eigentlich?
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 09:26:31
mmm...
Ich glaube, ich hab das mit Time verstanden, erklären werde ich es jetzt aber nicht. Hier ein paar Beispiele, die du dir mal angucken kannst:
echo %time%
echo %time:~0,2%
echo %time:~3,2%
echo %time:~6,2%
09:22:33,81 ... wie man da was zählt, versteh ich gerade nicht, aber es passt erstmal, denke ich. Interessant wird es noch, wenn es gerade 10:01 hat, weil ich nicht weiß, ob die Zeit dann als 10:1 (4 Zeichen) oder 10:01 (5 zeichen) angezeigt wird.
Edit: Die Zählweise ist ganz einfach:
09:22:33,44 sind insgesamt 11 Zeichen. Durch 0,2 wird gesagt, das von Zeichen 0 bis Zeichen 2 alles genommen werden soll, was den Stunden enstspricht. Mit 3,2 wird gesagt, das die ersten 3 Zeichen ignoriert werden sollen und danach die nächsten 2 Zeichen angezeigt werden soll. Wir erhalten so die Minuten. Du kannst auch 3,5 machen, wodurch du die Minuten + Sekunden (22:33 = 5 Zeichen! ) angezeigt bekommst. Allerdings wird dir dann ein Doppelpunkt angezeigt, den du nicht in Dateinamen verwenden kannst ;).
captainsangria
2006-03-30, 09:28:44
mmm...
Ich glaube, ich hab das mit Time verstanden, erklären werde ich es jetzt aber nicht. Hier ein paar Beispiele, die du dir mal angucken kannst:
echo %time%
echo %time:~0,2%
echo %time:~3,2%
echo %time:~6,2%
09:22:33,81 ... wie man da was zählt, versteh ich gerade nicht, aber es passt erstmal, denke ich. Interessant wird es noch, wenn es gerade 10:01 hat, weil ich nicht weiß, ob die Zeit dann als 10:1 (4 Zeichen) oder 10:01 (5 zeichen) angezeigt wird.
also, ich habe jetzt mal die systemzeit, sowie datum verstellt und das script funktioniert weiterhin. :uconf2:
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 09:32:58
also, ich habe jetzt mal die systemzeit, sowie datum verstellt und das script funktioniert weiterhin. :uconf2:mmm...
Von was auf was hast du die Uhrzeit geändert? ... hast mein kleines Edit gelesen???
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 09:57:34
mmm...
Erstmal den kleinen Artikel zu Oblivian durchlesen, es scheint einige Bugs zu haben ... http://www.golem.de/0603/44321.html ...
captainsangria
2006-03-30, 09:58:20
mmm...
Von was auf was hast du die Uhrzeit geändert? ... hast mein kleines Edit gelesen???
jetzt gerade gelesen.
uhrzeit um paar stunden vor auf 12:07 und das datum auf 30.6.2006
edit: die kopierte datei hat folgendes aussehen jetzt: JaNoLDat_30.03.2006_ 9-58.mdb
Schroeder
2006-03-30, 10:04:06
mmm...
Erstmal den kleinen Artikel zu Oblivian durchlesen, es scheint einige Bugs zu haben ... http://www.golem.de/0603/44321.html ...
Habs nur überflogen, im großen und ganzen positiv, ist ja wahrscheinlich auch objektiv so.
Tidus
2006-03-30, 10:08:55
mmm...
was mich an dem spiel nervt ist dieses seltsame levelsystem..
einen wolf den ich auf lvl 1 locker gekillt habe macht mir auf lvl 10 probleme :|
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 10:10:42
jetzt gerade gelesen.
uhrzeit um paar stunden vor auf 12:07 und das datum auf 30.6.2006
edit: die kopierte datei hat folgendes aussehen jetzt: JaNoLDat_30.03.2006_ 9-58.mdbmmm...
Ich glaube, ich sehe da ein potenzielles Problem. Das Datum selber dürfte nicht schuld sein, da Punkte in Namen seit 2000/ XP erlaubt sind. Aber es könnte sein, dass es ein Prob beim erzeugen der Datei gab, wegen dem Leerzeichen, was vor 9 ist. Zeig mal kurz dein derzeitiges Skript, damit ich die Anführungszeichen reinsetzen kann ...
captainsangria
2006-03-30, 10:11:51
mmm...
Ich glaube, ich sehe da ein potenzielles Problem. Das Datum selber dürfte nicht schuld sein, da Punkte in Namen seit 2000/ XP erlaubt sind. Aber es könnte sein, dass es ein Prob beim erzeugen der Datei gab, wegen dem Leerzeichen, was vor 9 ist. Zeig mal kurz dein derzeitiges Skript, damit ich die Anführungszeichen reinsetzen kann ...
set ziel="d:\JanolMorgens\JaNoLDat_%date:~-10%_%time:~0,2%-%time:~3,2%.mdb"
xcopy %Quelle% %Ziel% /y
echo Fertig !
du kannst das script ruhig so hinbiegen damit es paßt
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 10:12:51
Habs nur überflogen, im großen und ganzen positiv, ist ja wahrscheinlich auch objektiv so.mmm...
Jup, die Bugs sind überwiegend auf schlechte Übersetzung zurückzuführen.was mich an dem spiel nervt ist dieses seltsame levelsystem..
einen wolf den ich auf lvl 1 locker gekillt habe macht mir auf lvl 10 probleme :|Ohja, mal schauen, ob sie das irgendwann ausbessern.
Momentan suche ich aber eher das Handbuch zu Might and Magic 3 - Isle of Terra, das gabs beim Ebay- Kauf nicht dazu ;( ...
Tidus
2006-03-30, 10:13:47
mmm...
Jup, die Bugs sind überwiegend auf schlechte Übersetzung zurückzuführen.Ohja, mal schauen, ob sie das irgendwann ausbessern.
Momentan suche ich aber eher das Handbuch zu Might and Magic 3 - Isle of Terra, das gabs beim Ebay- Kauf nicht dazu ;( ...
hmm stand das beim kauf dabei, dass das handbuch fehlt ?
Schroeder
2006-03-30, 10:17:01
mmm...
Jup, die Bugs sind überwiegend auf schlechte Übersetzung zurückzuführen.Ohja, mal schauen, ob sie das irgendwann ausbessern.
Naja, diese Geschichte, dass die Deutsche Version aber immer wieder die Spieleinstellungen "vergisst" die man einstellt, und man dann in einer INI rumhacken muss, und die Geschichten über Abstürze und kaputte Savegames, naja, das ist nun auch unschön find ich. Zumal das sind ja eher "spielmechanische" Dinge, sowas sollte schon hinhauen.
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 10:19:01
mmm...
set ziel="d:\JanolMorgens\JaNoLDat_%date%_%time:~0,2%-%time:~3,2%.mdb"
xcopy %Quelle% %Ziel% /y
echo Fertig !
Ich hab beim Date mal das :~-10 rausgenommen, weil das Peng ist. Das Datum besteht immer aus 10 Zeichen und das wollen wir auch nicht kürzen, oder?
Das, was ich ändern wollte, war, dass das Ziel in Anführungszeichen steht, müsste es aber schon. Interessant wird es, wenn wir wieder 6 Uhr (oder eine Uhrzeit zwischen 0 - 10) haben, weil ich da momentan den Fehler vermute (zumindest müsste das der Fehler im alten Skript sein). Müssen wir mal schauen, ob das jetzt funzt oder nicht, sieht so weit in Ordnung aus. Must du immernoch angeben, dass das Ziel eine Datei ist?
Lokadamus - nixBock
2006-03-30, 10:20:04
hmm stand das beim kauf dabei, dass das handbuch fehlt ?mmm...
Der Kauf ist schon länger her und irgendwo hab ich noch eine alte Kopie von dem Handbuch, nur wo ...
Tidus
2006-03-30, 10:23:23
mmm...
Der Kauf ist schon länger her und irgendwo hab ich noch eine alte Kopie von dem Handbuch, nur wo ...
ach so :upara:
dann heißt es wohl suchen ;(
captainsangria
2006-03-30, 10:24:29
Must du immernoch angeben, dass das Ziel eine Datei ist?
ja, immer noch. diesbezüglich habe ich im googel immer noch nichts gefunden.
05:25 funktioniert als uhrzeit.
Tidus
2006-03-30, 10:29:31
Nur mal nebenbei: Ajax hat seine sig immer noch nich aktualisiert... :|
captainsangria
2006-03-30, 10:33:15
WAT? diese pöse möse!
Tidus
2006-03-30, 10:36:07
WAT? diese pöse möse!
jaja, kaum mod und denkt er kann alles machen.. X-D
hajo, der Herr Mod kann sich das halt erlauben ;(
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.