PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL4


Seiten : 1 2 3 [4]

Huhamamba
2006-04-28, 16:37:01
aber die Framerate liegt nur bei 30fps und bisher nicht stabil.

Junge Junge, was du Screenshots nicht alles entnehmen kannst... ich muss immer wieder über dich staunen.

Oder beziehst du dich dabei auf die 7 Monate alten Videos der X05-Build, die auf Betakits lief und nur einen Core genutzt hat. Obwohl nope, leider konnte ich auch da keine Slowdowns feststellen. :(

mbee
2006-04-28, 16:39:42
Es sicht recht gut aus von der Bleuchtung und so, aber die Framerate liegt nur bei 30fps und bisher nicht stabil. Und Polygone wurden leider nicht sehr viel verbaut.

So langsam wird Dein Flaming im Zusammenhang mit der "virtuellen Abspritzerei" in dem PS3-Thread doch leider zu offensichtlich bzw. zeigt, "wes Geistes Kind" Du in Wahrheit bist.
Naja, wer's braucht...

TheCounter
2006-04-28, 16:47:22
In der neuen Gamestar sind Bilder von der Xbox 360 Version von Splinter Cell 4 drin!

Wirklich genial die Grafik. Vor allem kommt es auch an die bisher im Internet veröffentlichen Bilder ran.

Wer jetzt noch behauptet das es keine deutlichen grafischen Steigerungen auf der Xbox 360 geben wird, der ist einfach nur ein dummer Fanboy :up:

[OT: Die PC Version wird vielleicht ohne SM3.0 Karte garnicht laufen. Find ich irgendwie doof]

dildo4u
2006-04-28, 16:48:52
Wer jetzt noch behauptet das es keine deutlichen grafischen Steigerungen auf der Xbox 360 geben wird, der ist einfach nur ein dummer Fanboy :up:
Naja deutlich ist immer Relativ auf einer SM3.0 Karte sah SC 3 auch schon verdammt gut aus.

TheCounter
2006-04-28, 16:50:04
Naja deutlich ist immer Relativ auf einer SM3.0 Karte sah SC 3 auch schon verdammt gut aus.

Ja, aber SC4 macht das nochmal deutlich besser. Zum Vergleich sind auch Screenshots der Current-Gen Version dabei die eine leicht verbesserte SC3 Engine nutzt.

EDIT:

Hui, sind auch Xbox 360 Screenshots von Alone in the Dark 5 mit dabei. Sieht auch sehr geil aus :up:

betasilie
2006-04-28, 17:12:11
So langsam wird Dein Flaming im Zusammenhang mit der "virtuellen Abspritzerei" in dem PS3-Thread doch leider zu offensichtlich bzw. zeigt, "wes Geistes Kind" Du in Wahrheit bist.
Naja, wer's braucht...
Achso. Ich flame, weil bisher alles an gezeigten Videos mit instabiler Framerate läuft, was sogar von den Entwicklern eingeräumt wurde mit Hinblick auf Besserung?

Und dass es mit 30fps läuft ist auch sicher. Nichts mit 60fps, wie bei z.B. bei Lost Planet.

Und LowPoly ist es mal massiv, oder wie willst Du das hier bezeichnen?

http://pics.computerbase.de/1/2/5/6/8/14.jpg

http://pics.computerbase.de/1/2/5/6/8/13.jpg

DrFreaK666
2006-04-28, 17:16:55
Achso. Ich flame, weil bisher alles an gezeigten Videos mit instabiler Framerate läuft, was sogar von den Entwicklern eingeräumt wurde mit Hinblick auf Besserung?

Und dass es mit 30fps läuft ist auch sicher. Nichts mit 60fps, wie bei z.B. bei Lost Planet.

Und LowPoly ist es mal massiv, oder wie willst Du das hier bezeichnen?

http://pics.computerbase.de/1/2/5/6/8/14.jpg

http://pics.computerbase.de/1/2/5/6/8/13.jpg

Also ich finde, dass es geil aussieht.
Ich glaube es ist ein Feature von der Engine, dass es - obwohl nicht haufenweise Polygone benutzt werden - danke dem Parallax-mapping usw. trotzdem genial aussieht.
Also so ähnlich wie bei Doom3 oder FarCry - nur viel besser und schöner

betasilie
2006-04-28, 17:22:46
Also ich finde, dass es geil aussieht.
Ich glaube es ist ein Feature von der Engine, dass es - obwohl nicht haufenweise Polygone benutzt werden - danke dem Parallax-mapping usw. trotzdem genial aussieht.
Also so ähnlich wie bei Doom3 oder FarCry - nur viel besser und schöner
Es sieht ja auch gut aus, das habe ich ja geschrieben. Effekte und Beleuchtung sind schon sehr gut gelungen. Aber es gibt bei GoW halt Licht und Schatten, und über die Qualität des Gameplays weiß man halt noch nichts, besonders da es keinen Vorgänger gibt, den man als Referenz nehmen könnte.

Technisch genial finde ich bisher das gezeigte von Lost Planet. Hohe Framerate (wohl 60fps), die stabil ist, viel Polygone, gute Beleuchtung, super Rauch und Explosionen und und und. Da gibt es imo nichts zu meckern. ;)

Peicy
2006-04-28, 17:52:36
Die beiden großen GoW Bilder wurden von Epic selbst als alt bezeicnet nachdem sie released wurden.
An Lost Planet sehe ich nichts überragendes, es sieht gut aus aber an GoW kommt es bei weitem nicht ran =)

TheCounter
2006-04-28, 19:11:13
Wenn jemand die Screenshots von SC4 und Aitd 5 sehen will soll er mir einfach ne PM schreiben.

Shaft
2006-04-28, 19:40:34
dildo4u[/POST]']Shots der X-Box 360 Hitman:Blood Money version.


http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/703/703603/hitman-blood-money-20060427043303655.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/703/703603/hitman-blood-money-20060427043309810.jpg

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/703/703603/hitman-blood-money-20060427043319356.jpg

http://media.xbox360.ign.com/media/820/820931/imgs_1.html[/url]


Gibt es überhaupt Änderungen zu Current, für mich sieht das alles nach Xbox 1 Grafik aus? :|

Woddy
2006-04-28, 19:44:09
Shaft[/POST]']Gibt es überhaupt Änderungen zu Current, für mich sieht das alles nach Xbox 1 Grafik aus? :|

http://media.xbox360.ign.com/media/820/820931/img_3550119.html

Kleine Unterschiede gibt es schon neben der hohen Auflösung (siehe Bodentextur rechts), aber dennoch schwache Leistung und dann noch nichtmal AF.

Shaft
2006-04-28, 22:21:04
TheCounter[/POST]']Wenn jemand die Screenshots von SC4 und Aitd 5 sehen will soll er mir einfach ne PM schreiben.


Danke, geile Bilder.

Beim Stadt vs Stadt Bild bin ich baff, konnte da doch glatt nicht erkenne welches das reale ist, auch nach fünfmal hinaschauen nicht. :|

TheCounter
2006-04-29, 10:21:30
BiA3 Teaser:
http://media.xbox360.ign.com/media/773/773087/vids_1.html

Screenshots:
http://media.xbox360.ign.com/media/773/773087/imgs_1.html

just4FunTA
2006-04-29, 10:38:17
TheCounter[/POST]']BiA3 Teaser:
http://media.xbox360.ign.com/media/773/773087/vids_1.html

Screenshots:
http://media.xbox360.ign.com/media/773/773087/imgs_1.html

hmm ähm ja die beachtenswerte Szene ging grad mal 2 sek.

dildo4u
2006-04-29, 11:05:35
moka83[/POST]']hmm ähm ja die beachtenswerte Szene ging grad mal 2 sek.

In der ign Weekly Episode 9 gibts mher hohe Auflösung gibts aber nur beim Bezahl Account.
http://media.games.ign.com/articles/693/693580/vids_1.html

just4FunTA
2006-04-29, 11:20:52
Schon besser. :)

Die Grafik schein schon in Ordnung zu sein, aber man sieht das scheisse aus wenn er die Befehle gibt. Zuerst dachte ich der will jemanden schlagen. :confused:

Shaft
2006-04-29, 12:02:12
Die Gerüchteküche brodelt...wiedereinmal


Hier haben wir die aktuellen Wertungen und die neusten Gerüchte aus dem ‚official Xbox Magazine’:

• Virtua Fighter 5 kommt auf die 360
• Namco entwickelt ein ‚Tales of’ für die Xbox 360
• Ein beliebtes Spiel aus dem letzten Jahr bekommt eine 360-Fortsetzung
• Square-Enix wird einige 360-Spiele auf der E3 zeigen, allerdings kein Single-Player Final Fantasy
• Der Xboy wird wirklich kommen
• World of Warcraft kommt für die 360
• Half-Life 3 möglicherweise (zeitweise) exklusiv für die 360


Consolewars.de


Was ist Xboy????

Hatake
2006-04-29, 12:09:30
Shaft[/POST]']Die Gerüchteküche brodelt...wiedereinmal


Hier haben wir die aktuellen Wertungen und die neusten Gerüchte aus dem ‚official Xbox Magazine’:

• Virtua Fighter 5 kommt auf die 360
• Namco entwickelt ein ‚Tales of’ für die Xbox 360
• Ein beliebtes Spiel aus dem letzten Jahr bekommt eine 360-Fortsetzung
• Square-Enix wird einige 360-Spiele auf der E3 zeigen, allerdings kein Single-Player Final Fantasy
• Der Xboy wird wirklich kommen
• World of Warcraft kommt für die 360
• Half-Life 3 möglicherweise (zeitweise) exklusiv für die 360


Consolewars.de


Was ist Xboy????

müsste sich um nen Handheld von MS handel.
Aber denke das fats nichts aus der List stimmt - Half Life 3 excluiv ? ^^

just4FunTA
2006-04-29, 12:15:56
Hatake[/POST]']müsste sich um nen Handheld von MS handel.
Aber denke das fats nichts aus der List stimmt - Half Life 3 excluiv ? ^^

hehe wasn Bullshit. Na wie entstand wohl das Gerücht HL3 für X360 exklusiv? Valve meldet sie werden jetzt doch für die x360 entwickeln und die machen draus HL3 für x360 exklusiv. ;D

Hatake
2006-04-29, 12:23:48
Jep, Valve setzt so hart ihren Steam Service durch um dann den nächsten Überkracher X360 exklusiv zu machen - natürlich ^^

Shaft
2006-04-29, 12:29:44
Jaja, Gerüchte sind immer wieder lustig.


Aber jetzt mal was jeden Simfan gefallen sollte



GTR für Xbox 360

Bin im Areagamesforum zufällig darauf gestoßen :eek:

Bilder, Infos und Videos unter Link (aber mein das es Bilder zu GTR2 sind)

GTR Exclusive on Teamxbox (http://features.teamxbox.com/xbox/1557/World-Exclusive-GTR/p1/)


http://media.teamxbox.com/games/ss/1458/full-res/1146257292.jpg

TheCounter
2006-04-29, 12:35:06
Hatake[/POST]']Jep, Valve setzt so hart ihren Steam Service durch um dann den nächsten Überkracher X360 exklusiv zu machen - natürlich ^^

Ähm, es is wohl Konsolenexklusiv gemeint und nicht das es NUR für Xbox 360 kommt.

Das heisst es wird vielleicht nur für PC und Xbox 360 kommen, wie Half-Life 2 für die Xbox und PC.

dildo4u
2006-04-29, 12:36:38
Shaft[/POST]']
GTR für Xbox 360

Bin im Areagamesforum zufällig darauf gestoßen :eek:

Bilder, Infos und Videos unter Link (aber mein das es Bilder zu GTR2 sind)

GTR Exclusive on Teamxbox (http://features.teamxbox.com/xbox/1557/World-Exclusive-GTR/p1/)


http://media.teamxbox.com/games/ss/1458/full-res/1146257292.jpg
Ne sind schon X-box Bilder die Texturen auf den Autos sind bei GTR2 schärfer.

http://www.otaugames.com/modules/coppermine/albums/gtr-2/12-01-06/gtr-2-12-01-06-5.jpg

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3887569&postcount=35

just4FunTA
2006-04-29, 12:43:36
TheCounter[/POST]']Ähm, es is wohl Konsolenexklusiv gemeint und nicht das es NUR für Xbox 360 kommt.

Das heisst es wird vielleicht nur für PC und Xbox 360 kommen, wie Half-Life 2 für die Xbox und PC.

Das ist wohl eher nicht gemeint sonst hätten sie ja nicht zeitexklusiv geschrieben. Es ist schon so gemeint wie wir es verstanden haben und das wäre ja das was wirklich spektakulär und interessant wäre. Das es für die PS3 womöglich erst später kommt oder garnicht kommt ist jetzt nicht wirklich eine spektakuläre News.

Ist halt wieder mal so eine News wie die Zwei die vor ner weile erschienen sind eine für x360 und eine für PS3. Da hat man einfach irgendwelche spektakulären Themen genommen eben welche die auch ganz sicher für viel Spekulationen und Gesprächsstoff sorgen und dann halt mal erwähnt ah ja das ist natürlich alles nur Spekulation/Gerüchte und schon haben sie angefangen zu fantasieren. :wink:

Der Hammer ist ja Punkt 3.

• Ein beliebtes Spiel aus dem letzten Jahr bekommt eine 360-Fortsetzung

Oh mein Gott es wird für ein erfolgreiches Spiel eine Fortsetzung auf der x360 geben. Wie zum Teufel habe sie das denn nur rausgefunden. :rolleyes:

TheCounter
2006-04-29, 12:46:14
Hier gibts btw. die ganzen Too Human Screenshots in HighRes:

http://mocheeze.com/toohuman/tiki-page.php?pageName=screens

Sieht wirklich verdammt stimmig aus, passt perfekt zusammen :)

Die Second Generation an Xbox 360 Games scheint wirklich der Oberhammer zu werden :up:

Hatake
2006-04-29, 12:50:01
Sieht wirklich Spitze aus , bin echt gespannt welche Konsole ich mir neben dem Wii noch unter den TV stelle - grafisch gefallen mir die Xbox360 Games schon sehr gut -ma schauen wie die e3 wird.

Skusi
2006-04-29, 13:26:38
World of Warcraft auf der 360???
Mal abgesehen davon,dass Blizzard das schon dementiert hat, wie soll man sich denn da die Steuerung vorstellen?
Ich stell mir schon vor wie ich in BWL mit dem Joypad meine Sprüche anwählen muss. Armer MT. :ulol:

John Williams
2006-04-29, 13:41:53
Hatake[/POST]']Sieht wirklich Spitze aus , bin echt gespannt welche Konsole ich mir neben dem Wii noch unter den TV stelle - grafisch gefallen mir die Xbox360 Games schon sehr gut -ma schauen wie die e3 wird.

Vorallem das hier

http://img137.imageshack.us/img137/356/cyberspace36ov.jpg (http://imageshack.us)

pubi
2006-04-29, 13:45:41
Skusi[/POST]']World of Warcraft auf der 360???
Mal abgesehen davon,dass Blizzard das schon dementiert hat, wie soll man sich denn da die Steuerung vorstellen?
Ich stell mir schon vor wie ich in BWL mit dem Joypad meine Sprüche anwählen muss. Armer MT. :ulol:Ich glaube auch nicht, dass sich WoW mit Pad-Steuerung realisieren laesst. Aber wenn sie es mit Maus- & Tastatursupport bringen, warum nicht? :)

Ich faend's gut, endlich mal kein Geruckel in MC/BWL. Hab' noch so 'nen alten scheiss PC, aber halt 'ne 360.

John Williams
2006-04-29, 13:48:44
pubi[/POST]']Ich glaube auch nicht, dass sich WoW mit Pad-Steuerung realisieren laesst. Aber wenn sie es mit Maus- & Tastatursupport bringen, warum nicht? :)

Ich faend's gut, endlich mal kein Geruckel in MC/BWL. Hab' noch so 'nen alten scheiss PC, aber halt 'ne 360.

Microsoft hat doch immer gesagt keine Maus und Tastatur Support für die X Box.
Man möcht nicht das es ein PC wird.

Von daher glaube ich an kein WoW auf Konsolen!

TheCounter
2006-04-29, 13:52:49
John Williams[/POST]']Vorallem das hier

Yep, sieht wirklich geil aus. Die Atmosphäre springt regelrecht aus dem Bild heraus.

Schade nur das es von einer kleineren Auflösung einfach aufgeblasen wurde. Vielleicht bekommen wir ja noch ein echtes 720p Bild davon.

pubi
2006-04-29, 13:55:50
John Williams[/POST]']Microsoft hat doch immer gesagt keine Maus und Tastatur Support für die X Box.
Man möcht nicht das es ein PC wird.


Achso? Das wusste ich nicht. Schade. ;(

John Williams
2006-04-29, 13:57:54
pubi[/POST]']Achso? Das wusste ich nicht. Schade. ;(

Ich weiß es aber nicht genau, habe es aber oft gehört, auch logisch mal ist ja noch im PC Bereich unterwegs und da will man sich ja keine eigene Konkurrenz machen.

mbee
2006-04-29, 14:26:43
John Williams[/POST]']Ich weiß es aber nicht genau, habe es aber oft gehört, auch logisch mal ist ja noch im PC Bereich unterwegs und da will man sich ja keine eigene Konkurrenz machen.

Die Begründung ist mehr als unlogisch und auch falsch: MS stellt ja keine PCs her und von der Warte aus dürfte es dann auch keine Multiplattform-Titel geben ;)
Bislang wurde es immer damit begründet, dass bei MP-Games die Spieler mit Tastatur/Maus gegenüber denen mit Gamepad einen Vorteil hätten, was ja (zumindest teilweise) auch einleuchtet.

Hardwareseitig kann man z.B. eine USB-Tastatur auch jetzt schon anschließen, diese wird allerdings von den Spiele-Titeln nicht unterstützt und funktioniert z.B. nur beim Chatten bzw. Schreiben von Nachrichten.

John Williams
2006-04-29, 14:34:08
mbee[/POST]']Die Begründung ist mehr als unlogisch und auch falsch: MS stellt ja keine PCs her und von der Warte aus dürfte es dann auch keine Multiplattform-Titel geben ;)
Bislang wurde es immer damit begründet, dass bei MP-Games die Spieler mit Tastatur/Maus gegenüber denen mit Gamepad einen Vorteil hätten, was ja (zumindest teilweise) auch einleuchtet.

Hardwareseitig kann man z.B. eine USB-Tastatur auch jetzt schon anschließen, diese wird allerdings von den Spiele-Titeln nicht unterstützt und funktioniert z.B. nur beim Chatten bzw. Schreiben von Nachrichten.

JA Okay, aber es wird halt nicht unterstützt. Aber vielleicht gibt es ja doch ein WoW Umsetzung, ist ja nicht unmöglich es auf dem Joypad umzusetzen. Muß man halt viele Fenster anklicken. :smile:

Nick Nameless
2006-04-29, 14:36:57
Für die "Mass Effect"-Interessierten: Concept Arts (http://conceptart.org/forums/showthread.php?p=819634#post819634) =)

Skusi
2006-04-29, 15:20:49
John Williams[/POST]']JA Okay, aber es wird halt nicht unterstützt. Aber vielleicht gibt es ja doch ein WoW Umsetzung, ist ja nicht unmöglich es auf dem Joypad umzusetzen. Muß man halt viele Fenster anklicken. :smile:

Also mit Joypad anklicken zu müssen macht WoW IMO unspielbar.

schoppi
2006-04-29, 16:04:19
"April 28, 2006 - With Microsoft, the rumors are always true. The next iteration in Bungie Studios' Halo series will appear at E3 2006 in video form at its Tuesday, May 9 news conference, IGN learned today from independent sources who recently spoke with Microsoft executives. The video is allegedly two minutes long, although its contents weren't divulged. We're guessing...

http://xbox360.ign.com/articles/703/703671p1.html

Nick Nameless
2006-04-29, 16:12:31
Sollte es sich dabei um einen Pre-Rendered-Trailer handeln, kann ich darauf gut verzichten. Wenn, dann Ingame-Material, liebe Bungie-Mitarbeiter.

TheCounter
2006-04-29, 16:27:20
Ich denk es wird ein Prerendered Trailer wie bei Halo 2. Aber dieser ging auch um die Welt und hat alle ins staunen versetzt.

Egal um was es sich handelt, ich nehm alles was mit Halo 3 zu tun hat.

Von mir aus könnte die Grafik genauso wie bei Halo 2 sein. ICH WILL EINFACH NUR DIESES GAME :biggrin:

Gast
2006-04-29, 16:29:06
Zumal bisher eigentlich immer verneint worden ist, dass man an Halo 3 arbeiten würde. Auf der diesjährigen E3 wirds sicher viele feine Sachen zu sehen geben! Vielleicht fahre ich noch hin (falls ich Urlaub bekomme).

Peicy
2006-04-29, 16:33:37
TheCounter[/POST]']Ich denk es wird ein Prerendered Trailer wie bei Halo 2. Aber dieser ging auch um die Welt und hat alle ins staunen versetzt.
Seit wann war der erste Halo 2 vorgerendert? :| :)

Hatake
2006-04-29, 16:34:11
Peicy[/POST]']Seit wann war der erste Halo 2 vorgerendert? :| :)

Schon immer.....

TheCounter
2006-04-29, 16:38:33
Rainbox Six Vegas Bilder:

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1146318685609.jpg

Erste Bilder zu Codemasters Overlord für Xbox 360:

http://ranobe.sakuratan.com/up/src/up103473.jpg

Gears of War X05 Trailer mit besserem Sound:

http://www.gametrailers.com/player.php?type=wmv&id=10266

Peicy
2006-04-29, 16:39:17
Hatake[/POST]']Schon immer.....
Soweit mir das bekannt ist war er das nicht. Hast du dazu nen link oder etwas ähnliches?

Hatake
2006-04-29, 16:42:58
Ne, hab keinen Link - aber ist doch der Trailer wo der Master Chief dann am Ende auf der Brücke ist und die letze Szene wo er die Bombe wirft - eigentlich müsste man den kennen ^^

dildo4u
2006-04-29, 16:45:33
http://halo.bungie.org/misc/e32003trailermirrors.html

Peicy
2006-04-29, 16:47:57
Hatake[/POST]']Ne, hab keinen Link - aber ist doch der Trailer wo der Master Chief dann am Ende auf der Brücke ist und die letze Szene wo er die Bombe wirft - eigentlich müsste man den kennen ^^
Meinen wir den gleichen Trailer...ich rede vom ersten Halo 2 Trailer wo man sieht wie der MC auf der Raumstation sich ne Waffe besorgt und dann ins All springt.

http://xboxmedia.ign.com/xbox/image/halo2_x02_trailer_06.jpg

TheCounter
2006-04-29, 16:48:27
Hatake[/POST]']Ne, hab keinen Link - aber ist doch der Trailer wo der Master Chief dann am Ende auf der Brücke ist und die letze Szene wo er die Bombe wirft - eigentlich müsste man den kennen ^^

Und dazu:

Cortana: "What if you miss?"
John: "I won't"

hrhrhrhr :biggrin:

Hier gibts den:
http://halo.bungie.org/misc/halo2trailermirrors.html

Allerdings gibts dort die Bombe noch nicht, die war erst im Spiel vorhanden.

Peicy
2006-04-29, 16:52:49
TheCounter[/POST]']Und dazu:

Cortana: "What if you miss?"
John: "I won't"

hrhrhrhr :biggrin:

Hier gibts den:
http://halo.bungie.org/misc/halo2trailermirrors.html

Allerdings gibts dort die Bombe noch nicht, die war erst im Spiel vorhanden.
Der war so verdammt geil als er released wurde :D (isser immer noch)
Schade nur das sich Bungie damals in Sachen Grafik übernommen hat, nur mit dem MC im Bild ging das ja noch aber ne große Schlacht mit der Grafik hätte dann wohl mehr Hardwarepower verbraucht als da war :(

TheCounter
2006-04-29, 17:06:23
Peicy[/POST]']Der war so verdammt geil als er released wurde :D (isser immer noch)
Schade nur das sich Bungie damals in Sachen Grafik übernommen hat, nur mit dem MC im Bild ging das ja noch aber ne große Schlacht mit der Grafik hätte dann wohl mehr Hardwarepower verbraucht als da war :(

Naja, dafür wird Halo 3 aber noch besser als dieser Trailer ;)

Wobei mir wie gesagt scheiss egal ist ob die Grafik nun besser ist als bei Halo 2. Ich will nur endlich wissen ob man die anderen 4 noch lebenden Spartaner (Linda, Fred, Will und Kelly) nochmal sieht und was es mit diesem komischen Kristall der von den Forerunnern dagelassen wurde und Zeit als auch Raum krümmen kann, auf sicht hat. Und wo genau die Zentrale der 7 Halo Ringe ist auf deren Weg sich die Allianz und John befindet.

Arg, noch so lange warten :(

MarcWessels
2006-04-29, 17:24:16
GTR für Xbox 360

Bin im Areagamesforum zufällig darauf gestoßen :eek:

Bilder, Infos und Videos unter Link (aber mein das es Bilder zu GTR2 sind)Ähm, gibt's dann endlich mal 'ne Unterstützung für ein gescheites Lenkrad, wie das DFP? :rolleyes:

Gast
2006-04-29, 17:42:58
TheCounter[/POST]']Rainbox Six Vegas Bilder:


Rainbow Six Vegas wird vom Gameplay bestimmt so wie GRAW werden. Wird bestimmt ebenfalls ein hammer Spielt mit spitzen Content.

Nick Nameless
2006-04-29, 17:50:31
Overlord? Sieht abgedreht aus, was wird das? :confused:

Gast[/POST]']Rainbow Six Vegas wird vom Gameplay bestimmt so wie GRAW werden. Wird bestimmt ebenfalls ein hammer Spielt mit spitzen Content.
Warten wir's ab. Aber Vegas als Ort des Geschehens find' ich schon mal sehr, sehr geil. =)

TheCounter
2006-04-29, 18:52:32
Nick Nameless[/POST]']Overlord? Sieht abgedreht aus, was wird das? :confused:

Ein Action-RPG.

Optisch ist das Spiel eine Mischung aus Oddworld und Fable.
Ihr schlüpft in die Rolle des bösen Dark Overlords, der mit Hilfe großer Armeen gegen das Gute in den Kampf zieht.

Der Grund für diese ungewöhnliche Spielweise, auf Seiten des bösen, liegt in der Story des Spiels.
Der Dark Overlord wurde vor Äonen von Jahren von 7 Helden besiegt, die nach dem Kampf das Land unter sich aufteilten.
Nach einiger Zeit begannen die Helden einen Krieg um die Herrschaft aller Ländereien untereinander.
Der Krieg ist in vollem Gange, und die Bevölkerung leidet unter der Tyrannei und den blutigen Schlachten, und wünscht sich den Dark Overlord zurück, unter dessen Herrschaft auch nicht alles leicht war, aber besser als unter der Herrschaft der 7 tyrannischen Helden.

TheCounter
2006-04-29, 21:50:30
Es gibt neue Scans zu SC4 die neue Informationen enthalten:


Die Current Gen Versionen haben 2 verschiedene Enden. Die Xbox 360 Version wird mehr als 2 haben
Das HQ Level wird das größte das es jemals in einem Splinter Cell gab. Bei der Xbox 360 Version wird das Level nochmal größer als bei der Current-Gen
"... that Double Agent looks stunning on Xbox 360 and it's a world away from the PS2 or Xbox versions."
Die Xbox 360 Version bekommt exklusive Levels inklusive einem Dschungel Level das am Tag anstatt in der Nacht spielt (Grund: Die Sichtweite war auf der Current-Gen nicht möglich)

Nick Nameless
2006-04-29, 21:58:47
Klingt beides ziemlich gut. Mal gespannt, was bei der E3 noch alles enthüllt wird. =)

dildo4u
2006-04-29, 22:07:46
HD Trailer zur X-Box 360 Umsetzung von GTR.

http://movies.teamxbox.com/xbox360/gtr/gtr_trailer_01_720p.wmv

Shaft
2006-04-29, 22:18:51
dildo4u[/POST]']HD Trailer zur X-Box 360 Umsetzung von GTR.

http://movies.teamxbox.com/xbox360/gtr/gtr_trailer_01_720p.wmv


Schade das es erst nächstes Jahr kommt, für PC kommts immerhin diesen Sommer.

Aber, ich dachte es ist jetzt eine Umsetzung von GTR, nach Vipers Post im GTR2 Thread ist es GTR2 was nur GTR genannt wird auf der 360. Was is es jetzt nun, auf Teamxbox werd ich auch nicht schlau daraus?

'[dzp]Viper'[/POST]']GTR2 nun auch für Xbox 360 angekündigt (release Frühjahr 2007)
GTR2 nennt sich auf der Xbox 360 aber NUR GTR

Video gibts auch (stammt aber zu 99% von der PC-Version von GTR2)
http://movies.teamxbox.com/xbox360/gtr/gtr_trailer_01_720p.wmv

just4FunTA
2006-04-29, 23:28:01
Geiler Trailer von GTR. Der Motorensound ist ja mal so genial, mist habe eigentlich keine Lust auf Sims, aber nach dem Trailer schau ich mir das im Sommer doch lieber mal an. :)

Timewarp82
2006-04-30, 00:38:50
Wann soll eigentlich Chromehounds erscheinen? Fand das Viedo dazu richtig geil

BodyLove
2006-04-30, 08:59:26
moka83[/POST]']Geiler Trailer von GTR. Der Motorensound ist ja mal so genial, mist habe eigentlich keine Lust auf Sims, aber nach dem Trailer schau ich mir das im Sommer doch lieber mal an. :)

Ruckelt der bei euch auch so? Bei mir wirkt es so, als ob es immer mal wieder kurz stocken würde.

Gast
2006-04-30, 09:51:35
BodyLove[/POST]']Ruckelt der bei euch auch so? Bei mir wirkt es so, als ob es immer mal wieder kurz stocken würde.

Ne, überhaupt nicht. Vielleicht ist dein Rechner für die 720p Version zu schwach?!

BodyLove
2006-04-30, 09:56:25
PM-Dual Core@1,66Ghz zu schwach? Selbst beim alten Single Core @1,5Ghz liefen die HD-Flime flüssig. Ich probiere mal einen anderen HD-Trailer. Danke. Vielleicht liegt es wirklich am System.

€: Nein. Andere HD-Inhalte werden problemlos wiedergegeben. Komisch.

Gast
2006-04-30, 10:20:30
Was genau meinst du dann mit Ruckeln? Klar, die Szenen werden mal schnell abgespielt und dann mal kurz in Slowmo. Aber das ist ja so zusammengeschnitten. Das wirst du ja aber bestimmt nicht meinen?!

BodyLove
2006-04-30, 10:52:37
Nein, bei mir bleibt immer mal wieder ganz kurz das Bild stehen. Der Sound läuft einwandfrei weiter.

Gast
2006-04-30, 11:09:23
BodyLove[/POST]']Nein, bei mir bleibt immer mal wieder ganz kurz das Bild stehen. Der Sound läuft einwandfrei weiter.

Ne, das ist bei mir definitiv nicht. Läuft alles prima. Hast du den neusten Media Player drauf?

http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/de/mp10/default.aspx

BodyLove
2006-04-30, 11:13:37
Ja, alle Updates, etc sind drauf. Ist aber nun auch egal, da es nicht ganz in diesen Fred passt.;) Das Video sieht jedenfalls gut aus. Danke.

TheCounter
2006-04-30, 11:24:39
Neue Bilder zu The Darkness:

http://www.consolewars.de/news/11681/direct-feed_bilder_zu_the_darkness/

Wohl wieder mit Fake AA/AF ;)

Gast
2006-04-30, 11:36:30
TheCounter[/POST]']Neue Bilder zu The Darkness:

http://www.consolewars.de/news/11681/direct-feed_bilder_zu_the_darkness/

Wohl wieder mit Fake AA/AF ;)

Sieht echt gut aus. Ist bestimmt ein Spiel, dass viel durch Atmosphäre besticht, wie Condemned. Wenns auch so schön brutal wird wie Condemned kann ja nichts mehr falsch werden :D

Sowas sieht ja mal lustig aus ;D

http://www.consolewars.de/generalpurpose/pictureviewer.php?id=36972&cid=&sid=&rid=11681&type=news&redirect=%2Fnews%2Fnewsdisplay.php%3Fshowpage%3D%26idx%3D11681%23ganc#screenview

just4FunTA
2006-04-30, 12:07:47
BodyLove[/POST]']Ruckelt der bei euch auch so? Bei mir wirkt es so, als ob es immer mal wieder kurz stocken würde.

Jep ruckelt bei mir auch. Liegt aber anscheinend nicht am Video sondern am Rechner. Das Packt die CPU einfach nicht. Wenn ich Azureus nebenher lauffen lasse dann wirds erst recht schlimm mit dem Ruckeln.

Shaft
2006-04-30, 12:56:09
Mehr Infos und Bilder zu RS:Vegas

bissl runter scrolln

Vegas soll zum Glück wieder Taktischer werden und kein zweites Lockdown werden, wenn sie es hinbekommen ist es schon gekauft. Grafik ist schnonmal arschgeil und es gibt eine Firstperson Ansicht, aber bei bestimmten Movements wie an die Wand lehnen, wechselt die Kamera in Third Ansicht.

Quelle (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21558&start=60)

BodyLove
2006-04-30, 13:29:06
moka83[/POST]']Jep ruckelt bei mir auch. Liegt aber anscheinend nicht am Video sondern am Rechner. Das Packt die CPU einfach nicht. Wenn ich Azureus nebenher lauffen lasse dann wirds erst recht schlimm mit dem Ruckeln.

Ja? Ich frage deshlab, weil alle Windows-HD Trailer völlig flüssig laufen. Ich probiere das mal mit einem 3800+ im Zweitrechner.

€:

Also, auf dem 3800+ läuft es butterweich. Auf meinem nun auch. Das neue NHC läuft wohl nicht so gut, wie der alte. Denn trotz der Einstellung von maximaler Leistung lief die CPU mit 1Ghz, weshalb es immermal wieder stockte. Jetzt habe ich NHC ausgeschaltet, und es läuft.

Shaft
2006-04-30, 13:59:30
360 Komplettgehäuse demnächst im Handel

Vorerst wird es die Cases in drei Farben geben: Black Knight (siehe Bild), Gold und Crystal Clear.

Xbox-Newz.de

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1146396207_360_Black_Knight.jpg

gnomi
2006-04-30, 14:02:17
RS Vegas macht einen sehr guten Eindruck auf mich.
Lockdown war ja ein Witz. ;)
Die Menge an Action in RS3 + Black Arrow und die Veränderungen ggb. Ravenshield gingen für mich hingegen absolut in Ordnung.
Bin mal gespannt. =)

TheCounter
2006-04-30, 14:09:02
Über Gears of War (aus einer Preview von ign.com zusammengefasst)

-Soll momentan DER Hit-Titel auf Xbox 360 sein.

-Wird von Epic Games (Unreal Championship) entwickelt.

-Spielt auf dem Planeten Sera - durch eine unter der Erde befindliche Flüssigkeit genannt Emulsion, wurde Energie für neue Städte geschaffen – diese auf Emulsion basierten neu gebauten Städte wurden Ziele von machthungrigen Nationen – die Länder ohne diese neuen Kraftstoffressourcen griffen andere Länder an – die Pendulum Kriege begannen – nach 79 Jahren Krieg brach eine neue Bedrohung, die fremdartige Rasse Locust, durch die Erdkruste und zerstörte ¼ der Erdpopulation – Überlebende formierten sich und gingen zum Jacinto Plateau, ein Ort der auf massivem Granit lag und somit die Locust nicht durchbrechen konnten – von hier aus starteten die Menschen orbitale Strahlenwaffen und zerstörten 90% von Sera´s Oberfläche in einem Gegenschlag – von Jacinto gruppierten sich die Menschen neu und eine einst ruhmreiche Stadt wurde das Zentrum einer Offensive – die Coalition of Ordered Governments (COG) kamen als die neuen Köpfe der Gesellschaft empor, mit dem Hauptanliegen, eine Armee zu organisieren, die die letzte Bastion der Menschheit verteidigen soll.

-Der Hauptcharakter ist Marcus Fenix, ein intelligenter Draufgänger, der vorher für Befehlsverweigerung im Gefängnis saß, weil er am E-Day (Emergence Day der Locust) lieber seinen Vater retten wollte.

-Sera wird von der Dunkelheit beherrscht – die Locustus verbergen sich meist im Schatten.

-Kann als Mix zwischen Third-Person Taktik-Shooter und Survival Horror beschrieben werden – keine Daueraction wie in Halo 2 sondern "Auftauchen und Schießen Gameplay".

-Dennoch ist das Gameplay nicht langsam – Feinde kommen von überall.

-Levels sind linear für kinoreife Momente, bieten aber Abzweigungen für Team-Taktiken und Dauerspaß.

-Deckungsmöglichkeiten können durch Beeinflussung der Umgebung mit den Waffen geschaffen werden.

-Deckung ist Kontext-sensitiv, je nach Größe des Objekts kann man sich anlehnen oder kriechen samt blindem Feuern oder gezielten Schüssen.

-Transparenter Bogen für Granatenwurf.

-Pflaster, Holz und Glas zerbersten sehr detailreich und realistisch – nicht jede Deckung ist sicher.

-Level spielen entweder nachts oder bei Tageslicht.

-Gears of War soll viele sogenannte „Water Cooler Moments“ haben, Momente, die so eindrucksvoll sind, das man sie am nächsten Morgen seinem Kumpel erzählt – in der E3-Demo taucht nach einem nervenzerreißenden Gefecht mit den Locust ein gut 10 Meter hoher Behemoth auf und brüllt durch die Szenerie, verbunden mit heftigen Kamerarucklern.

-Bis zu 4 Spieler können co-operativ die Kampagne spielen, ansonsten übernimmt die KI die Steuerung der Kameraden.

-Team soll nicht wie in Ghost Recon kommandiert werden können, die KI soll akkurat genug sein, um selbstständig zu handeln.

-Es gibt „Intimate Deaths“, ein Feature das bei nahem Feindkontakt ein Mini-Game aktiviert, wo der Feind durch Druck auf einen bestimmten Knopf des Kontrollers erledigt werden kann – Granate ins Maul werfen, mit an der Waffe befestigter Kettensäge töten etc.

-Vehikel und ein Multiplayer Modus sollen noch integriert werden.

Gears of War soll über Microsoft im (hoffentlich) 4. Quartal 2006 exklusiv für die Xbox 360 erscheinen.

Scans aus der OXM sind auch endlich da. Wer sie will soll mir wieder ne PM schicken.

Was man so von den Scans erkennen kann hat die Grafik schon teilweise sehr zugenommen. Freu mich schon :up:

Shaft
2006-04-30, 14:18:44
TheCounter[/POST]']Scans aus der OXM sind auch endlich da. Wer sie will soll mir wieder ne PM schicken.

Was man so von den Scans erkennen kann hat die Grafik schon teilweise sehr zugenommen. Freu mich schon :up:

Sind es neue Bilder oder die bereits bekannten die vor kurzen zu sehen waren?

http://www.xbox-lan.com/

drexsack
2006-04-30, 14:21:33
Also ich würde mich über ne PM freuen ;)

TheCounter
2006-04-30, 14:22:00
Shaft[/POST]']Sind es neue Bilder oder die bereits bekannten die vor kurzen zu sehen waren?

Sind die 3 + andere.

Shaft
2006-04-30, 14:45:23
Na denn, würd mich auch über eine PM freuen.

DrFreaK666
2006-04-30, 14:46:07
Wird GoW in Taktik-Shooter?

Schoki_MADz
2006-04-30, 15:06:47
würde mich auch über ne PM freuen :)

xL|Sonic
2006-04-30, 15:38:05
DrFreaK666[/POST]']Wird GoW in Taktik-Shooter?

Jep zum Teil wird GoW ein Taktikshooter.
Man will verschiedene Elemten von verschiedenen genres verschmelzen, dazu zählen auch die Taktikshooter. Es wird aber nicht allzu komplex werden, weil der Spaß im Vordergrund stehen soll und das Spiel schließlich für jeden zugänglich sein soll.
So ein Mix aus Resident Evil 4 und Ghost Recon AW in Beispielen ausgedrückt, dürfte es ganz gut treffen.

Btw. sind die Bilder aus dem OXM alles nur Bilder aus den 2 Trailern, die bisher veröffentlicht wurden.

just4FunTA
2006-04-30, 15:43:35
Shaft[/POST]']360 Komplettgehäuse demnächst im Handel

Vorerst wird es die Cases in drei Farben geben: Black Knight (siehe Bild), Gold und Crystal Clear.

Xbox-Newz.de

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1146396207_360_Black_Knight.jpg

Also echt na da haben sie sich aber ein tolles Bild ausgesucht um damit zu werben. War der typ der die Konsole lackiert (oder BIld bearbeitet) hat besoffen oder wie?

DrFreaK666
2006-04-30, 15:43:40
xL|Sonic[/POST]']Jep zum Teil wird GoW ein Taktikshooter.
Man will verschiedene Elemten von verschiedenen genres verschmelzen, dazu zählen auch die Taktikshooter. Es wird aber nicht allzu komplex werden, weil der Spaß im Vordergrund stehen soll und das Spiel schließlich für jeden zugänglich sein soll.
So ein Mix aus Resident Evil 4 und Ghost Recon AW in Beispielen ausgedrückt, dürfte es ganz gut treffen.

Btw. sind die Bilder aus dem OXM alles nur Bilder aus den 2 Trailern, die bisher veröffentlicht wurden.

Gut, dann dürfte es auch für mich interessant sein :-)

MarcWessels
2006-04-30, 16:04:27
Wieviele von Euch haben sich eigentlich die Full von "Blazing Angels" geholt?

Ich hätte es gerne, bin aber durch die 60er Wertungen irritiert.

TheCounter
2006-04-30, 16:05:14
moka83[/POST]']Also echt na da haben sie sich aber ein tolles Bild ausgesucht um damit zu werben. War der typ der die Konsole lackiert (oder BIld bearbeitet) hat besoffen oder wie?

Hö? Ist doch schön sauber lackiert. Wo ist das Problem?

betasilie
2006-04-30, 16:09:21
TheCounter[/POST]']Hö? Ist doch schön sauber lackiert. Wo ist das Problem?
Finde ich auch recht ordentlich gemacht.

xL|Sonic
2006-04-30, 16:11:55
Vorallem der Kreis beim Einschaltknopf sieht sehr mieserabel gemacht aus.
Im Prinzip da, wo es um die Feinarbeit geht wirkt es sehr schlampig. Bei großen Flächen ist das ja nicht so das Problem.

TheCounter
2006-04-30, 16:13:19
xL|Sonic[/POST]']Vorallem der Kreis beim Einschaltknopf sieht sehr mieserabel gemacht aus.

WTF? Wo sieht da irgendwas mieserabel aus? Vor allem da man gerade da unten nicht so viel erkennen kann durch die Spiegelungen der Umgebung im Lack...

Von der schlechten Bildqualität mal abgesehen...

betasilie
2006-04-30, 16:14:01
xL|Sonic[/POST]']Vorallem der Kreis beim Einschaltknopf sieht sehr mieserabel gemacht aus.
Im Prinzip da, wo es um die Feinarbeit geht wirkt es sehr schlampig. Bei großen Flächen ist das ja nicht so das Problem.
Hast Du das Bild in einer größeren Version vorliegen? Also ich kann bei der Auflösung und den Kompressionsartefakten sowas nicht beurteilen.


Edit:
Wo steht überhaupt, dass das lackiert ist? Wenn es ein Case zum nachkaufen ist, wird es wohl schwarzer Kunststoff sein.

MarcWessels
2006-04-30, 16:18:37
Die DVD-Rom-Blende ist besonders sauber lackiert. ;)

just4FunTA
2006-04-30, 16:35:10
Jetzt verstehe ich garnichts mehr seht ihr da ein anderes Bild als ich, oder seid ihr einfach nur blind?

Obwohl xL|Sonic und MarcWessels sehen es doch auch.

betasilie
2006-04-30, 16:43:11
moka83[/POST]']Jetzt verstehe ich garnichts mehr seht ihr da ein anderes Bild als ich, oder seid ihr einfach nur blind?

Obwohl xL|Sonic und MarcWessels sehen es doch auch.
Ich sehe dort in keinster Weise einen Makel. ... Und ich gehe ohnehin davon aus, dass es nicht lackiert ist, sondern aus schwarzen Kunststoff gegossen ist.

Was bitte soll an der Blende und am Knopf nicht sauber aussehen? Die Blende ist ohnehin galvanisiert mit Chrome und kein Lack.

just4FunTA
2006-04-30, 16:53:03
Irgendwie siehst du Beta ein anderes Bild als ich anders kann ich es mir nicht erklären deshalb macht es auch nicht viel Sinn dir zu zeigen was mich stört.

BodyLove
2006-04-30, 16:59:21
Ich sehe auch kein Makel. Imho ist der Blickwinkel schlecht gewählt und Spiegelungen tun ihr eigenes. Die DVD-ROM-Blende spiegelt auch sehr komisch. Aber sonst ist alles schwarz, wie es sein soll. IMHO.

Nick Nameless
2006-04-30, 17:00:00
moka83[/POST]']Irgendwie siehst du Beta ein anderes Bild als ich anders kann ich es mir nicht erklären deshalb macht es auch nicht viel Sinn dir zu zeigen was mich stört.
Nein, ich glaube einfach nur, dass du die Spiegelungen (Blende z.B.) für Fehler hältst. :lol:

just4FunTA
2006-04-30, 17:03:59
Nick Nameless[/POST]']Nein, ich glaube einfach nur, dass du die Spiegelungen (Blende z.B.) für Fehler hältst. :lol:

Mir geht es um das Bild und nicht darum ob es dann später mal gut gemacht wird. Die machen Werbung mit dem Bild und das sieht einfach nur Scheisse aus. Überall siehst du weiße Pixel Die Blende des DVD-Laufwerks ist auf dem Bild halb schwarz halb weiss und das Schwarz ist auch nicht gleichmäßig, also wenn das nicht scheisse aussieht dann weiss ich auch nicht. :rolleyes:

betasilie
2006-04-30, 17:14:16
moka83[/POST]']Mir geht es um das Bild und nicht darum ob es dann später mal gut gemacht wird. Die machen Werbung mit dem Bild und das sieht einfach nur Scheisse aus. Überall siehst du weiße Pixel Die Blende des DVD-Laufwerks ist auf dem Bild halb schwarz halb weiss und das Schwarz ist auch nicht gleichmäßig, also wenn das nicht scheisse aussieht dann weiss ich auch nicht. :rolleyes:
Du hast davon gesprochen, dass es schlecht lackiert ist? Wo bitte? Die weißen Stlelen sind Reflexionen durch den Spot, der das Case bestrahlt. Kein toller Fotograf halt.

Und die Blende ist verchromt. Ist doch das normalste der Welt, dass man so eine Spiegelung sieht.



Dass das Bild nicht das beste ist, da stimme ich zu, aber von irgendwelchen Lackierungsfehlern zu sprechen, obwohl es nicht mal lackiert ist, finde ich seltsam.


Edit:
Vor allem unser Fachman für alles XL-Sonic scheint sich ja extrem gut mit Lackierungen auszukennen, wenn er uns erklärt was für Lackierungsfehler da genau zu sehen sind, obwohl es garkein Lack ist. ... Er wird uns das jetzt bestimmt wieder seitenweise erklären und sich rechtfertigen. ;)

fi.suc
2006-04-30, 17:19:34
WO sind da lackierungsfehler o.O

just4FunTA
2006-04-30, 17:23:05
betareverse[/POST]']Du hast davon gesprochen, dass es schlecht lackiert ist? Wo bitte? Die weißen Stlelen sind Reflexionen durch den Spot, der das Case bestrahlt. Kein toller Fotograf halt.

Und die Blende ist verchromt. Ist doch das normalste der Welt, dass man so eine Spiegelung sieht.



Dass das Bild nicht das beste ist, da stimme ich zu, aber von irgendwelchen Lackierungsfehlern zu sprechen, obwohl es nicht mal lackiert ist, finde ich seltsam.

Oh Beta du brauchst doch nur zu lesen was ich geschrieben habe dann siehst doch das es mir scheiss egal ist ob der Fehler beim Lackieren, Photographieren oder Bearbeiten des Bildes entstanden ist. Was glaubste denn sollte das in Klammer den bedeuten? Ginge es mir um den Lack an erster Stelle hätte ich mir das in den Klammern ja wohl sparen können. Irgendwas musste ich ja schreiben und das Bild sieht nunmal so aus als hätte irgend ein Hanswurst mit nur einem gesunden Auge das mal auf die schnelle mit der Spraydose lackiert bzw mit nem Programm bearbeitet.

Ich mein ich fang meinen Beitrag sogar damit and das die sich ein scheiss Bild ausgesucht haben um damit zu werben und einige checken es trotzdem nicht. :rolleyes:

moka83[/POST]']Also echt na da haben sie sich aber ein tolles Bild ausgesucht um damit zu werben. War der typ der die Konsole lackiert (oder BIld bearbeitet) hat besoffen oder wie?

MarcWessels
2006-04-30, 17:25:53
Das sind keine Reflexionen! :tongue: Da ist schwarze Farbe quer über die Blende gepinselt worden.

Vielleicht solltet Ihr mal Euren Monitor richtig einstellen. :D

betasilie
2006-04-30, 17:31:57
moka83[/POST]']Oh Beta du brauchst doch nur zu lesen was ich geschrieben habe dann siehst doch das es mir scheiss egal ist ob der Fehler beim Lackieren, Photographieren oder Bearbeiten des Bildes entstanden ist. Was glaubste denn sollte das in Klammer den bedeuten? Ginge es mir um den Lack an erster Stelle hätte ich mir das in den Klammern ja wohl sparen können. Irgendwas musste ich ja schreiben und das Bild sieht nunmal so aus als hätte irgend ein Hanswurst mit nur einem gesunden Auge das mal auf die schnelle mit der Spraydose lackiert.

Ich mein ich fang meinen Beitrag sogar damit and das die sich ein scheiss Bild ausgesucht haben um damit zu werben und einige checken es trotzdem nicht. :rolleyes:
Ok ok, dann können wir uns drauf einigen, dass die Microspots durch die Lampe an der Oberfläche nicht sehr fein aussehen. Aber Lackierungsfehler sind es halt nciht, was von dir angedeutet wurde und von anderen "Fachleuten" sogar noch ausführlich erklärt.

Shaft
2006-04-30, 17:42:34
Hab da mal ne Stelle rot markiert, wo ich denke was gemeint ist.

Sieht da komisch aus, aber ob es jetzt ein Lackierfehler ist denk ich nicht, sieht er nachbearbeitet aus. Rest würd ich ehr auf Spiegelungen tippen, wie beim Button oder Blende.

http://img221.imageshack.us/img221/6536/blackxbox2rq.jpg (http://imageshack.us)

TheCounter
2006-04-30, 17:48:17
Shaft[/POST]']Hab da mal ne Stelle rot markiert, wo ich denke was gemeint ist.

;D

Das ist einfach ne dumme Spiegelung. Genauso in der Laufwerksblende. Die Perspektive und Umgebung wurde schlecht gewählt, deshalb sieht man diese komischen Spiegelungen.

Team XTender released doch keinen Schrott.

Guckt euch den hier mal an:

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/xcm360/Xbox360-Metallic_Gold_face_plate.jpg

Die Laufwerksblende ist dort auch noch Chrom, spiegelt aber total komisch und scheint deshalb Schwarz.

GBL
2006-04-30, 17:48:56
Wer sagt denn überhaupt dass das ein offizielles Bild sein soll, womit MS Werbung machen möchte?? Das kann ich mir nun überhaupt nicht vorstellen.

Das ist entweder von einem User oder von einem Shop der solche Custom-Konsolen anbietet erstellt worden, da bin ich mir sicher.

xL|Sonic
2006-04-30, 18:42:22
TheCounter[/POST]'];D

Das ist einfach ne dumme Spiegelung. Genauso in der Laufwerksblende. Die Perspektive und Umgebung wurde schlecht gewählt, deshalb sieht man diese komischen Spiegelungen.

Team XTender released doch keinen Schrott.

Guckt euch den hier mal an:

http://pictures.xbox-scene.com/xbox360/xcm360/Xbox360-Metallic_Gold_face_plate.jpg

Die Laufwerksblende ist dort auch noch Chrom, spiegelt aber total komisch und scheint deshalb Schwarz.

Bei dem sieht alles ok aus, nur bei der schwarzen Xbox sieht der Kreis extrem merkwürdig aus und Spiegelungen dürften in dem Bereich gar nichts an dem visuellen Eindruck ändern, was soll da auch groß spiegeln? Tuts bei der normalen weißen aus dem Winkel nicht und bei dem Bild jetzt auch nicht (maybe Kompressionsartefakte...keine Ahnung).
Mir gings einzig und allein um diese Stelle.

@beta
Ja was denn nun? Erst ist es Kunststoff und dann doch wieder Lack?
Bevor du wieder versuchst mich blöd von der Seite anzumachen, solltest du vielleicht selber erstmal wissen, wovon du sprichst.
Mir ist es im Prinzip wurscht, mit welcher technik und wie es gemacht wurde, für mich sieht diese eine Stelle auf dem Bild mit der schwarzen Xbox ziemlich merkwürdig aus.

P.S.: Nochmal ein ganz spezieller Hinweis an dich. Auch ich habe nie von einem Lackierungsfehler gesprochen, sondern lediglich 2x gesagt, dass es an einer Stelle in meinen Augen mieserabel aussieht und schlecht wirkt.
Wer lesen kann ist also mal wieder klar im Vorteil ;)

TheCounter
2006-04-30, 18:50:53
Die normale weiße kann auch garnicht spiegeln da diese ja keinen Lack drauf hat. Bei der schwarzen siehts aber eindeutig nach einem Lack aus. Und wenns nur ein Klarlack auf dem schwarzen Kunststoff ist.

betasilie
2006-04-30, 20:07:49
Du sprichst hier ganz deutlich vom Lackieren, denn anders ist deine "Profi-Meinung" hier nicht erklärbar.
xL|Sonic[/POST]'] ...
Im Prinzip da, wo es um die Feinarbeit geht wirkt es sehr schlampig. Bei großen Flächen ist das ja nicht so das Problem.

Aber wir wissen ja alle wie oft Du sowas erzählst und dann nie auch einen Funken einsicht zeigst, wenn Du falsch liegst.

betasilie
2006-04-30, 20:08:50
TheCounter[/POST]']Die normale weiße kann auch garnicht spiegeln da diese ja keinen Lack drauf hat. Bei der schwarzen siehts aber eindeutig nach einem Lack aus. Und wenns nur ein Klarlack auf dem schwarzen Kunststoff ist.
Wieso das? Das ist einfach hochglänzender Kunststoff, so wie es ihn tausendfach gibt. ... Wie blöd und teuer wäre es denn Kunststoff nochmal zu lackieren?

TheCounter
2006-04-30, 20:13:35
betareverse[/POST]']Wieso das? Das ist einfach hochglänzender Kunststoff, so wie es ihn tausendfach gibt. ... Wie blöd und teuer wäre es denn Kunststoff nochmal zu lackieren?

Kann auch sein. Für mich hats nach ner Lackierung ausgeschaut.

MSABK
2006-04-30, 20:15:11
Wird MS auch mal eine X360 in silber oder schwarz rausbringen?

Wenn man die seperat erhältlichen gehäuse kauft verliert man ja die Garantie.

betasilie
2006-04-30, 20:15:14
TheCounter[/POST]']Kann auch sein. Für mich hats nach ner Lackierung ausgeschaut.
So soll es ja auch wirken. :)

xL|Sonic
2006-04-30, 20:19:22
betareverse[/POST]']Du sprichst hier ganz deutlich vom Lackieren, denn anders ist deine "Profi-Meinung" hier nicht erklärbar.


Aber wir wissen ja alle wie oft Du sowas erzählst und dann nie auch einen Funken einsicht zeigst, wenn Du falsch liegst.

Auch da schreibe ich nichts von Lackierung :rolleyes:
Ich selber weiß ja nichtmal 100%ig genau wie das gemacht wurde, weswegen ich mich auch so allgemein gehalten habe.
Ich habe lediglich gesagt, dass es an dem einen Teil, wo es viel mehr Aufwand bedarf das Ergebnis in meinen Augen mieserabel aussieht und wirkt. Warum das nun so ist, habe ich nicht beurteilt, weil ich ja gar nicht weiß, was und wie es genau gemacht wurde.
Nur weil andere hier von lackieren sprechen, muss ich das ja nicht auch tun.

Aber wir wissen ja alle wie oft Du Dinge falsch quotest und dann nie auch nur einen Funken Einsicht zeigst, wenn Du falsch liegst. :wink:

Shaft
2006-04-30, 21:01:42
Warum soll es außerdem lackiert sein, kann doch auch gut schwarzer Kunststoff sein.

Fraglich ist der Preis auch noch, je nach Preis ist es eine überelgung Wert, das Gehäuse selbst zu lackieren oder lassen. Und was soll ich mit einer schwarzen Konsole wenn der Controller weiß ist, das passt doch gar net.

betasilie
2006-04-30, 21:15:08
xL|Sonic[/POST]']Auch da schreibe ich nichts von Lackierung :rolleyes:
Wer soll dir eigentlich noch ein Wort glauben? Dein Posting, besonders im Kontext gesehen, spricht klar vom lackieren, was sonst solltest Du denn meinen, wenn Du sowas schreibst?
Im Prinzip da, wo es um die Feinarbeit geht wirkt es sehr schlampig. Bei großen Flächen ist das ja nicht so das Problem.
Das ist ganz klar bezogen aufs Counters Aussage zur vermeintlichen Lackierung.


Weißte was, ab jetzt bist Du bei mir endgültig unten durch, denn wenn ich was nicht ab kann, dann sind es Leute, die nicht zu ihrer Meinung stehen, nur weil sie falsch lagen. Sowas ist das Letzte. :down:

xL|Sonic
2006-04-30, 21:30:10
Der einzige, der hier unten durch ist bist du. Du versuchst mir irgenwelche Unterstellungen in die Schuhe zu schieben und gibst dann nichtmal klein bei, wenn du damit falsch liegst. Das ist sowas von arm.
Was ich meine, habe ich doch schon geschrieben.
Die Bearbeitung bzw. Verarbeitung im Bereich des Einschaltknopfes sieht auf dem Bild in meinen Augen nicht gut aus, so wie es gemacht wurde. Mir ist im Endeffekt auch völlig egal, wie das ganze bearbeitet wurde, aber du willst das wohl scheinbar nicht einsehen.
Deine Meinung ist nicht allgemeingültig und schon gar nicht lass ich mir deine lächerliche Meinung aufzwängen. :down:

Und jetzt hör auf den Thread hier weiter zuzuspammen mit irgendwelchen Unterstellungen.

P.S.: Schau mal in den Spiegel bei den Dingen die du von dir gibst...wer im Glashaus sitzt...

P.P.S.: Setz mich doch auf die Ignorelist, wenn du nicht in der Lage bist meine Meinungen richtig zu lesen. Oder vielleicht solltest du mal öfters an die frische Luft gehen um etwas Abstand zu gewinnen, dann sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus.

betasilie
2006-04-30, 21:34:50
Als ob dir noch irgendjemand ein Wort glaubt. In jedem Thread vertrittst Du deine seltsamen Meinungen, und wenn jemand deine Aussagen aushebelt geht es seitenlang weiter, nur weil Du ein neutorischer Rechthaber bist. Pfui.

EOD

Thorwan
2006-04-30, 21:49:46
MarcWessels[/POST]']Wieviele von Euch haben sich eigentlich die Full von "Blazing Angels" geholt?

Ich hätte es gerne, bin aber durch die 60er Wertungen irritiert.
Ich habs, Singleplayer ist eher mager, aber Multiplayer machts Bock :)

xL|Sonic
2006-04-30, 21:50:57
Ansonsten leih es dir doch aus der Videothek aus und teste es da für 2-3 Tage.

Shaft
2006-04-30, 22:42:37
BIA 3 Trailer in HD

Trailer (http://www.pelaajalehti.com/web/peliuutiset/veli_kolmatta_kertaa_sodassa_brothers_in_arms_3_video/)

und neues Bild?

http://www.pelaajalehti.com/web/files/1745/eindhoven_88.jpg

John Williams
2006-04-30, 22:58:43
Brothers in Arms 3 sieht wirklich mal nach Next Generation aus, sehr hübsche Grafik.

Timewarp82
2006-04-30, 23:04:33
Da meine 360er hinter einer Glaswand stand,schien sie nicht ausreichend Luft zu bekommen ;D und wurde nach 5 Minuten so unerträglich Laut das sie selbst mit aufgestezten Kopfhörern mit Schranzwerk-Mucke zu hören war :| Hab dann mal die Rückseite angefasst und festgestellt das sie doch ziemlich "Hot" wird ohne Frischluftzufuhr. Hab die 360er jetzt neben meinen Rechner gestellt, damit mein Mora2 bisschen Luft auf die Heckpartie pustet :biggrin: Jetzt ist es erträglicher geworden ;D Nur dieses Laufwerk.... :ubash2:

Sind die aktuellen Konsolen mit neuem LW?

Hatake
2006-04-30, 23:10:11
Timewarp82[/POST]']

Sind die aktuellen Konsolen mit neuem LW?

Nö, genauso laut.

Schoki_MADz
2006-04-30, 23:30:54
also wenn das im BiA3 video wirklich ingame ist, dann respekt. sieht extrem geil aus. aber ich habe noch so meine zweifel...

Timewarp82
2006-05-01, 00:19:17
BiA sieht ja mal übelst geil aus. Sieht nach einem "Must-have" Titel aus.

xL|Sonic
2006-05-01, 00:33:40
In bewegten Bildern macht BiA3 eine deutlich bessere Figur als auf Standbildern, sieht wirklich gut aus, wenn es denn wirklich so 1:1 spielbar sein wird.

Timewarp82
2006-05-01, 00:46:04
xL|Sonic[/POST]']In bewegten Bildern macht BiA3 eine deutlich bessere Figur als auf Standbildern, sieht wirklich gut aus, wenn es denn wirklich so 1:1 spielbar sein wird.

Wollte meine Box ja schon verkaufen wegen diesem ver*+%&§ Laufwerk, hab aber nach dem Video die meinung geändert ;D

fi.suc
2006-05-01, 01:47:33
Timewarp82[/POST]']Da meine 360er hinter einer Glaswand stand,schien sie nicht ausreichend Luft zu bekommen ;D und wurde nach 5 Minuten so unerträglich Laut das sie selbst mit aufgestezten Kopfhörern mit Schranzwerk-Mucke zu hören war :| Hab dann mal die Rückseite angefasst und festgestellt das sie doch ziemlich "Hot" wird ohne Frischluftzufuhr. Hab die 360er jetzt neben meinen Rechner gestellt, damit mein Mora2 bisschen Luft auf die Heckpartie pustet :biggrin: Jetzt ist es erträglicher geworden ;D Nur dieses Laufwerk.... :ubash2:

Sind die aktuellen Konsolen mit neuem LW?

das ist ja ein softwarefehler...die cds laufen immer mit 12x, da ändert auch ein neues LW nix dran

edit: dvds...

Timewarp82
2006-05-01, 02:01:14
Lässt sich das irgendwie Patch-mäßig beheben?

xL|Sonic
2006-05-01, 02:04:46
Wir können nur hoffen, dass die Entwickler in Zukunft ihre Spiele optimieren und das LW vielleicht nur mi 8x laufen lassen, wenn das denn fürs Spiel ausreicht.

Timewarp82
2006-05-01, 02:11:53
xL|Sonic[/POST]']Wir können nur hoffen, dass die Entwickler in Zukunft ihre Spiele optimieren und das LW vielleicht nur mi 8x laufen lassen, wenn das denn fürs Spiel ausreicht.

Das ist wohl wahr. Hab jetzt nach 2 Std. aufhören müssen da mir das pfeiffen der Box auf´n Sack geht. Ist ja nicht zum aushalten. Richtig wohltuend für die Ohren wenn die Disk sich aufhört zu drehen... Würde es denn nicht irgendwie gehen die Games auf HDD zu Speichern?

John Williams
2006-05-01, 02:15:30
Wie ist es eigentlich Zu so späten Uhrzeiten wenn alles schläft dann ist das Geräusch doch noch lauter oder?

Gast
2006-05-01, 02:21:34
Schoki_MADz[/POST]']also wenn das im BiA3 video wirklich ingame ist, dann respekt. sieht extrem geil aus. aber ich habe noch so meine zweifel...

Was man im Video gesehen hat, fande ich jetzt nicht so überwältigend. Es ist gut, keine Frage. Aber außer den Partikeleffekten und Gesichtern fande ich das Gezeigte nicht so immens besser als z.B. ein CoD2. Die Soldaten (Polygonanzahl) und die Straßen/Gebäude-Texturen sahen zumindest nicht besser aus als in CoD2 aus.

betasilie
2006-05-01, 02:22:00
xL|Sonic[/POST]']Wir können nur hoffen, dass die Entwickler in Zukunft ihre Spiele optimieren und das LW vielleicht nur mi 8x laufen lassen, wenn das denn fürs Spiel ausreicht.
Wir können nur auf die PS3 hoffen, die dank BluRay bei höherer Übertragungsrate erheblich leiser sein sollte, mal abgesehen davon, dass die PS3 ein große Festplatte immer serienmäßig hat.

Wie stellst Du dir das denn vor? Nur 8*DVD, obwohl 12*DVD schon extrem langsam ist?

Timewarp82
2006-05-01, 02:23:20
John Williams[/POST]']Wie ist es eigentlich Zu so späten Uhrzeiten wenn alles schläft dann ist das Geräusch doch noch lauter oder?
Die schlafenden störts nicht. Hab schon öfters mal ne Nacht durchgemacht ohne Probleme. Vielleicht liegt´s daran das ich ein eigenes Stockwerk habe (Reihenhaus) :cool:

Thorwan
2006-05-01, 02:30:40
Gast[/POST]']Was man im Video gesehen hat, fande ich jetzt nicht so überwältigend. Es ist gut, keine Frage. Aber außer den Partikeleffekten und Gesichtern fande ich das Gezeigte nicht so immens besser als z.B. ein CoD2. Die Soldaten (Polygonanzahl) und die Straßen/Gebäude-Texturen sahen zumindest nicht besser aus als in CoD2 aus.
Sehe ich genauso. Was imho BiA in dem Video von CoD2 wirklich abhebt, sind eher die Animationen als die Grafik.

xL|Sonic
2006-05-01, 04:23:01
betareverse[/POST]']Wir können nur auf die PS3 hoffen, die dank BluRay bei höherer Übertragungsrate erheblich leiser sein sollte, mal abgesehen davon, dass die PS3 ein große Festplatte immer serienmäßig hat.

Wie stellst Du dir das denn vor? Nur 8*DVD, obwohl 12*DVD schon extrem langsam ist?

Was willst du hier ständig mit deiner PS3? Kann man darauf die Xbox 360 exklusiven Titel drauf spielen? Nein...auf das einzige was du somit hoffen kannst ist, dass es bei Spielen, die nicht die maximale Übertragungsrate brauchen, dass LW langsamer drehen kann und somit der Geräuschpegel minimiert wird.
Wie sieht das eigentlich aus, wenn zukünftig nach erscheinen des HD-DVD LW für die Xbox 360 alle Spiele nur noch auf HD-DVDs erscheinen würden und nur die ersten beiden Layer genutzt werden. So sind sie ja, soweit ich mich richtig erinnere, auch in normalen DVD Laufwerken abspielbar.
Wäre dann zumindest bei den Besitzern des HD-DVDs der Geräuschpegel geringer, also könnte dann die HD-DVD da langsamer drehen, weil der blaue Laser das anders abtastet oder ändert sich an der Übertragungsrate nichts und das LW würde genauso schnell drehen?

betasilie
2006-05-01, 04:58:24
xL|Sonic[/POST]']...

Wie sieht das eigentlich aus, wenn zukünftig nach erscheinen des HD-DVD LW für die Xbox 360 alle Spiele nur noch auf HD-DVDs erscheinen würden und nur die ersten beiden Layer genutzt werden. So sind sie ja, soweit ich mich richtig erinnere, auch in normalen DVD Laufwerken abspielbar.
Wäre dann zumindest bei den Besitzern des HD-DVDs der Geräuschpegel geringer, also könnte dann die HD-DVD da langsamer drehen, weil der blaue Laser das anders abtastet oder ändert sich an der Übertragungsrate nichts und das LW würde genauso schnell drehen?
Die Datendichte ist bei HD-DVD höher und somit kann ein normales DVD-LW keine HD-DVDs abspielen. Und es gibt nur 2 Layer bei der HD-DVD - d.h. einmal 15GB mit einem Layer und dann noch 30GB mit 2 Layern.

Die XBox 360 bleibt also so laut wie sie ist, da das DVD-LW nur die Datendichte von DVDs lesen kann, was bei 12*DVD viel Lärm zu folge hat.

Und deine Idee mit mit der 8-fachen Geschwindkeit ist nunmal Unisnn. Sowas geht nur bei wenig anspruchvollen Games, die wenig Daten in die 512MB RAM nachschaufeln müssen. Da hilft nur ein Next-Gen Laufwerk mit hoher Datendichte, wie das BluRay-Laufwerk von der PS3, welches schneller ist als das DVD-LW der 360 und trotzdem erheblich langsamer dreht. ... So sieht es numal aus. :)

xL|Sonic
2006-05-01, 05:36:08
Hmm...via google hab ich aber so ein paar Sachen gefunden, dass es wohl möglich sei eine HD-DVD so mit Daten zu füllen, dass sie auch problemlos in einem DVD-LW abspielbar sind, natürlich nur mit eingeschränkter Kapazität.

Timewarp82
2006-05-01, 05:40:14
Kann man bei PGR3 irgendwie den geist (persönliche bestzeit) abschalten?

betasilie
2006-05-01, 05:48:08
xL|Sonic[/POST]']Hmm...via google hab ich aber so ein paar Sachen gefunden, dass es wohl möglich sei eine HD-DVD so mit Daten zu füllen, dass sie auch problemlos in einem DVD-LW abspielbar sind, natürlich nur mit eingeschränkter Kapazität.
Ja, man kann womöglich einen HD-DVD Rohling wie eine DVD beschreiben, das sollte durch die nahe "Verwandtschaft" möglich sein.

Das bringt aber garnichts, weil aus dem HD-DVD-Rohling schlicht eine DVD wird.

TheCounter
2006-05-01, 09:25:32
Wenn das HD-DVD Laufwerk die Games leiser abspielen kann als das normale Laufwerk in der Xbox 360, dann kauf ich mir auf jedenfall eines.

Mich störts zwar jetzt nicht so arg (ich kann auch 5 Stunden Condemned zoggen), aber umso leiser umso besser ;)

Zu BiA3:

Hoffentlich kommt die Xbox 360 Version zeitgleich mit der PC Version so das wir nicht länger auf das Game warten müssen.

Schoki_MADz
2006-05-01, 10:25:48
Gast[/POST]']Was man im Video gesehen hat, fande ich jetzt nicht so überwältigend. Es ist gut, keine Frage. Aber außer den Partikeleffekten und Gesichtern fande ich das Gezeigte nicht so immens besser als z.B. ein CoD2. Die Soldaten (Polygonanzahl) und die Straßen/Gebäude-Texturen sahen zumindest nicht besser aus als in CoD2 aus.

ich meine auch vorallem die animationen und partikeleffekte beim zersplittern der holzkiste und bei der explosion, wobei die geröllbrocken scheinbar sogar liegenbleiben. auch wirkt das ganze irgendwie zu dynamisch und gestellt, z.B. wie man den getroffenen kollegen auffängt und dann aus dem liegen die granate wirft. erinnert mich in der beziehung etwas an den killzone trailer, der ja auch wie ingame aussehen sollte aber letztlich gerendert war. wobei das mit den hud anzeigen hier nochmal nen schritt weiter gehen würde in sachen täuschungsversuch. naja, mal schauen wies wird. ich bleibe erstmal misstrauisch.

Shaft
2006-05-01, 12:12:51
John Williams[/POST]']Wie ist es eigentlich Zu so späten Uhrzeiten wenn alles schläft dann ist das Geräusch doch noch lauter oder?


Aber freilich ist das da noch auffälliger, da fällt das LW noch deutlicher auf. Schon weil man nachts ja nicht mehr der Fernsehr so aufdreht wie Tagsüber. Also Abends tu ich so gut wie gar nicht mehr spielen, da geht mir das LW einfach auf den Senker.

Timewarp82
2006-05-01, 12:23:44
Shaft[/POST]']Aber freilich ist das da noch auffälliger, da fällt das LW noch deutlicher auf. Schon weil man nachts ja nicht mehr der Fernsehr so aufdreht wie Tagsüber. Also Abends tu ich so gut wie gar nicht mehr spielen, da geht mir das LW einfach auf den Senker.

110% zustimmung :wink: Bei PGR 3 verzichte ich mittlerweile auf die Motorensounds... (dafür gibt´s Schranz mit Kopfhörer) Also abends nervt die Kiste echt wenn´s ganz ruhig ist usw.

Hoff doch sehr das dieses HD Laufwerk leiser wird. Wann erscheint das HD Laufwerk? Muss man selber einbauen? :|

mbee
2006-05-01, 12:26:31
Hoff doch sehr das dieses HD Laufwerk leiser wird. Wann erscheint das HD Laufwerk? Muss man selber einbauen? :|

A) Wird es bei DVDs wohl kaum leiser sein als das Original-Laufwerk
B) Ist das ganze AFAIR nur zum Abspielen von Video-HD-DVDs gedacht

just4FunTA
2006-05-01, 12:39:12
mbee[/POST]']A) Wird es bei DVDs wohl kaum leiser sein als das Original-Laufwerk
B) Ist das ganze AFAIR nur zum Abspielen von Video-HD-DVDs gedacht

C) Das Ding ist extern da muss nichts eingebaut werden. ;)

Timewarp82
2006-05-01, 12:56:47
Alles klar Thx euch beiden

Also da muss ein leiseres LW her. Sonst schmeiss ich die dreckskiste aus´m Fenster

mbee
2006-05-01, 12:58:18
Timewarp82[/POST]']Also da muss ein leiseres LW her. Sonst schmeiss ich die dreckskiste aus´m Fenster

Dann wirst Du das wohl oder übel tun müssen ;)
Mich nervt die Lautstärke (insbesondere abends) auch, aber so weit würde ich dann doch nicht gehen wollen.

Timewarp82
2006-05-01, 13:14:33
War auch Ironisch gemeint. Denke das ich sie verkaufen würde... Ist ja nicht normal das man nach 2 Stunden Ohrenschmerzen hat vom röhrenden LW :ucrazy3:

Gast
2006-05-01, 13:16:48
mbee[/POST]']Dann wirst Du das wohl oder übel tun müssen ;)
Mich nervt die Lautstärke (insbesondere abends) auch, aber so weit würde ich dann doch nicht gehen wollen.

Spielt ihr alle ohne Sound oder was? Ansonsten kann man ja auch Kopfhörer verwenden.

Gast
2006-05-01, 13:19:06
Timewarp82[/POST]']Ist ja nicht normal das man nach 2 Stunden Ohrenschmerzen hat vom röhrenden LW :ucrazy3:

Eh ja, dann dürfte ja niemand mehr i.d.R. am PC spielen, weil der ohne entsprechend leisen CPU/Grafikkarten Lüfter und einem leisen Netzteil auch lärmt.

Hatake
2006-05-01, 13:22:45
Gast[/POST]']Eh ja, dann dürfte ja niemand mehr i.d.R. am PC spielen, weil der ohne entsprechend leisen CPU/Grafikkarten Lüfter und einem leisen Netzteil auch lärmt.

Seit wann PC= Konsole ?

TheCounter
2006-05-01, 13:26:35
Da hab ich echt glück das ich nicht so empfindlich bin, obwohl ich bei dem Höhrtest meiner Musterung sehr gut abgeschnitten habe :biggrin:

Selbst nach stundenlangem Spielen stört mich die box nicht wirklich. Wobei ich aber auch PC Gamer bin und da lernt man sowas einfach zu überhören und sich aufs Spiel zu konzentrieren. Vor allem wenn man ne X850XT-PE mit LüKü hat die nochmals deutlich lauter als die Xbox 360 ist.

Timewarp82
2006-05-01, 13:50:56
Gast[/POST]']Eh ja, dann dürfte ja niemand mehr i.d.R. am PC spielen, weil der ohne entsprechend leisen CPU/Grafikkarten Lüfter und einem leisen Netzteil auch lärmt.

Naja mein PC ist so gut wie Lautlos wenn ich die Lüfter vom Mora2 mit 5V laufen lasse, da alles bei mir Wasssergekühlt wird. Die 360er dröhnt ungefähr so wie ein AMD Boxedkühler @ Maximale RPM oder ne Kokü :wink: Sofern ich beim 360er zocken keine Kopfhörer mit guter Lautstärke am laufen hab, schalt ich nach 2 Stunden ab da meine Ohren kein Bock mehr drauf haben. Ist ungefähr so als würdest Du in ner Disco den Abend an der Box verbringen -> Pfeiffen im Ohr :mad:

Shaft
2006-05-01, 14:05:57
Gast[/POST]']Eh ja, dann dürfte ja niemand mehr i.d.R. am PC spielen, weil der ohne entsprechend leisen CPU/Grafikkarten Lüfter und einem leisen Netzteil auch lärmt.


Mein PC ist nur geringfürgig lauter als die 360 mit ihren Lüftern, LW ist von NEC (16x) und angenehm leise, sprich so gut wie nicht warhnembar und nichts zum LW der Xbox. Wenn ich mir eine Konsole kaufen, erwarte ich auch was Wohnzimmertaugliches, da sollte es auch nicht unangenehm auffallen mit der Lautstärke. Ich hoffe Sony macht es da richtig und verbaut da gescheite LW, denn noch so ei krachmacher möcht ich nicht unbedingt haben.

PS:
Hab hier noch noch ein zweites LW im PC, Pioneer 105, ebenfalls sehr Laut, gut vergleichbar mit den LW der Xbox. Deswegen nutz ich es auch nicht mehr, geht einfach auf die Ohren.

xL|Sonic
2006-05-01, 14:13:32
Das einzig sinnvolle was man tun kann ist die Xbox irgendwie möglichst weit weg vom TV und Sofa zu platzieren, wenn man wireless Controller hat :(

TheCounter
2006-05-01, 14:16:39
Shaft[/POST]']Hab hier noch noch ein zweites LW im PC, Pioneer 105, ebenfalls sehr Laut, gut vergleichbar mit den LW der Xbox.

Das hatte ich auch mal. Der Ton von dem Pioneer (Slot-In) ist allerdings deutlich nerviger als bei der Xbox 360, vor allem wenn man direkt daneben sitzt.

Blöd gelaufen das ganze...

Da hilft nur die Anlage aufdrehen wie ein blöder, genauso wie ich (mach ich bei jeder Konsole und vor allem Filmen) :biggrin:

DrFreaK666
2006-05-01, 14:24:44
TheCounter[/POST]']Das hatte ich auch mal. Der Ton von dem Pioneer (Slot-In) ist allerdings deutlich nerviger als bei der Xbox 360, vor allem wenn man direkt daneben sitzt.

Blöd gelaufen das ganze...

Da hilft nur die Anlage aufdrehen wie ein blöder, genauso wie ich (mach ich bei jeder Konsole und vor allem Filmen) :biggrin:

Hehe, habe mir auch extra eine 5.1-Anlage zugelegt.
Da macht Burnout gleich doppelt soviel Spass :)

Shaft
2006-05-01, 14:35:24
TheCounter[/POST]']Das hatte ich auch mal. Der Ton von dem Pioneer (Slot-In) ist allerdings deutlich nerviger als bei der Xbox 360, vor allem wenn man direkt daneben sitzt.

Blöd gelaufen das ganze...

Da hilft nur die Anlage aufdrehen wie ein blöder, genauso wie ich (mach ich bei jeder Konsole und vor allem Filmen) :biggrin:

Joa, vorallen hochtöniger ist es nach mein empfinden.

Aber wer dreht nicht gern beim zocken auf, Tagsüber ist das selbstverständlich, aber Abends nada, bissl rücksicht auf die Nachbarn nehm ich da schon (obwohl, sind es alles alte Leute, die kriegen eh nichts mehr mit).



Prey Gameplaymovie (PC)

Was schön das abgefahrene Leveldesing zeigt

http://www.xboxyde.com/news_2844_en.html

DrFreaK666
2006-05-01, 14:35:56
Neues Prey-Video:
http://www.xboxyde.com/news_2844_en.html

Sieht ganz nett aus. Aber irgendwie gefällt mir das Spiel nicht so.
Und ich habe das gefühl, dass es kein Verkaufsschlager wird.
Was denkt ihr?

edit: Mist, zu spät

Timewarp82
2006-05-01, 14:41:01
DrFreaK666[/POST]']Neues Prey-Video:
http://www.xboxyde.com/news_2844_en.html

Sieht ganz nett aus. Aber irgendwie gefällt mir das Spiel nicht so.
Und ich habe das gefühl, dass es kein Verkaufsschlager wird.
Was denkt ihr?

edit: Mist, zu spät

Jop denk ich auch. Mich interessiert Prey keineswegs :) Wird sicher ein weiterer Shooter der auf den Markt geworfen wird.....

DrFreaK666
2006-05-01, 14:42:40
Neue "The Darkness" Bilder
http://www.xboxyde.com/news_2845_en.html

Shaft
2006-05-01, 14:43:32
Lol DrFreak, war ein paar sekunden schneller.


Seh das anders, auch wenns kein Verkaufsschlager werden sollte (was ich mal ganz argh bezweilfe), für mich is es mein Favorit für dieses Jahr. Das abgedrehte Leveldesing ist schonmal ein Ding, was mal abwechslung bringen kann. Ich sag nur die Stelle wo man in den Raum wo die Vitrine steht und dann durch ein Tor minimiert wieder in der Vitrine kommt. Also Prey hat für mich das Zeug der Blockbuster 06 zu werden.

Gast
2006-05-01, 14:53:55
The Darkness könnte richtig geil werden.

Gast
2006-05-01, 14:55:43
Shaft[/POST]']Mein PC ist nur geringfürgig lauter als die 360 mit ihren Lüftern, LW ist von NEC (16x) und angenehm leise,


Mein PC ist auch so gut wie lautlos. Der Lüfter auf der Club3D war eh schon leise, dann ein Zallman CNPS 9500 LED und ein Sharkoon NT. Nur das alleine hat schon recht viel gekostet und würde den Peis einer Konsole eifach sprengen. Der Preis ist der Hauptpunkt und nicht, was mit allen Mitteln möglich wäre. Dann musst du eben die 360 aufschrauben um rummodden.

Gast
2006-05-01, 15:02:13
Gast[/POST]']The Darkness könnte richtig geil werden.

Irgendwie komme ich nicht drumrum bei The Darkness an Condemned zu denken. Sieht von der Optik zumindest sehr ähnlich aus, nur das in der The Darkness Welt wohl auch viele Leute herumlaufen, was ich ziemlich cool finde.

drexsack
2006-05-01, 15:03:31
Prey, The Darkness und GoW. Es gibt Hoffnung am Horizont :)

Gast
2006-05-01, 15:04:07
solche texturen und models fehlen in vielen games,da können sich alle entwickler ne scheibe abschneiden

http://images.xboxyde.com/gallery/public/3152/788_0015.jpg

http://images.xboxyde.com/gallery/public/3152/788_0002.jpg

TheCounter
2006-05-01, 15:05:15
Sieht ganz nett aus. Aber irgendwie gefällt mir das Spiel nicht so.
Und ich habe das gefühl, dass es kein Verkaufsschlager wird.
Was denkt ihr?

Ich finds richtig geil, weils so total abgedreht ist.

Und als ich die Collectors Edition gesehen hab, hab ich gleich gedacht: Ist gaykauft!! :biggrin:

Ich freu mich schon riesig drauf und ich glaube auch das es sich ganz gut verkaufen wird.

Gast
2006-05-01, 15:09:06
[img]http://images.xboxyde.com/gallery/public/3152/788_0014.jpg8/img]

die qualität lässt jedes pc spiel alt aus sehn aber ganz alt :D

drexsack
2006-05-01, 15:10:42
TheCounter[/POST]']Ich finds richtig geil, weils so total abgedreht ist.

Und als ich die Collectors Edition gesehen hab, hab ich gleich gedacht: Ist gaykauft!! :biggrin:

Ich freu mich schon riesig drauf und ich glaube auch das es sich ganz gut verkaufen wird.

Was ist den in der Collectors drin?

TheCounter
2006-05-01, 15:13:37
drexsack[/POST]']Was ist den in der Collectors drin?

Weis ich ned, mir gefällt die Verpackung aber :biggrin:

Und da ich eh ein riesen Fan von LE/CE Versionen bin und das Game auch gut finde kauf ich mir doch gleich die CE ;)

drexsack
2006-05-01, 15:18:43
TheCounter[/POST]']Weis ich ned, mir gefällt die Verpackung aber :biggrin:

Und da ich eh ein riesen Fan von LE/CE Versionen bin und das Game auch gut finde kauf ich mir doch gleich die CE ;)

Das ist natürlich auch ein Argument, bei PDZ habe ich zugegeben genauso gehandelt :D

Gast
2006-05-01, 15:20:24
mist nur für ps3,xböx

http://www.starbreeze.com/darkness.jsp

mbee
2006-05-01, 15:21:16
Selbst nach stundenlangem Spielen stört mich die box nicht wirklich. Wobei ich aber auch PC Gamer bin und da lernt man sowas einfach zu überhören und sich aufs Spiel zu konzentrieren. Vor allem wenn man ne X850XT-PE mit LüKü hat die nochmals deutlich lauter als die Xbox 360 ist.

Ich habe eine X1900XTX, die im 3D-Modus auch ein ziemlicher Krachmacher ist. Allerdings ist das DVD-Laufwerk der 360 noch um einiges lauter als das Lüftergeräusch der Grafikkarte und das Teil steht eben auch noch im Wohnzimmer. Wenn ich meinem 7.1-Verstärker abends bzw. nachts im Night-Modus und mit geringer Lautstärke laufen lasse, damit den Nachbarn nicht die Decke auf den Kopf fällt, stört IMO das Laufwerksgeräusch schon gewaltig. Die einzige Abhilfe sind hier geschlossene Kopfhöhrer.

EDIT/OT: Ist die Quoting-Funktion hier eigentlich hinüber oder wieso werden die Namen nicht mehr angezeigt?

just4FunTA
2006-05-01, 15:30:00
Gast[/POST]']Mein PC ist auch so gut wie lautlos. Der Lüfter auf der Club3D war eh schon leise, dann ein Zallman CNPS 9500 LED und ein Sharkoon NT. Nur das alleine hat schon recht viel gekostet und würde den Peis einer Konsole eifach sprengen. Der Preis ist der Hauptpunkt und nicht, was mit allen Mitteln möglich wäre. Dann musst du eben die 360 aufschrauben um rummodden.

Du kannst da nichts modden, kannst ja nicht einfach ein anderes Laufwerk einbauen..

Das muss man zurzeit erstmal einfach so hinnehmen. Hoffnung könnte ein Chip bringen der es einem ermöglicht die Spiele auf Festplatte zu installieren, aber das wird wohl noch eine weile dauern.

TheCounter
2006-05-01, 17:08:18
Hab mir mal den Prey Trailer angeguckt und muss sagen: Genial

Das mit den Portalen is richtig genial gemacht. Die Szene als er durch ein Portal ging und ganz klein wurde war echt crazy ;D

Freu mich schon auf den SP, mal gucken wie der MP sich so spielt.

Nero
2006-05-01, 17:08:37
zum Thema Lautstärke des Laufwerks (bezieht sich auf Drosslung der geschwindigkeit und neues Laufwerk):

Nochmal: Das ist keine Ankündigung eines solchen Patches - ob so was überhaupt technisch möglich ist, ohne die Kompatibilität zu gefährden, ist für mich weiterhin ungeklärt. Umgekehrt ist es aber so, daß man nicht mit dem Kauf von Xbox 360 auf ein “neues Laufwerk” warten sollte. Entweder kommt das nie, oder es kommt als Software-Lösung auch rückwirkend für alle Konsolen.

Quelle (http://www.dreisechzig.net/wp/) (jaja Propaganda -.- )

TheCounter
2006-05-01, 17:10:06
Marvel: Ultimate Alliance

http://images.xboxyde.com/gallery/public/3153/1027_0001.jpg

http://xboxyde.com/news_2846_en.html

Peicy
2006-05-01, 17:21:55
TheCounter[/POST]']
Freu mich schon auf den SP, mal gucken wie der MP sich so spielt.
Der MP wird ebenfalls die Portale, gravity switching u.ä. enthalten ;)
Wird sicher lustig wenn dir einer plötzlich den "Boden" unter den Füßen abschaltet und du in die Tiefe fällst :D

xL|Sonic
2006-05-01, 17:30:51
Gears of War Webseite gestartet

Gears of War von Epic ist sicher eines der spektakulärsten Games die derzeit für die Xbox 360 in Entwicklung sind. Nun haben die Unreal Entwickler eine offizielle Webseite für das Spiel ins Netz gestellt. Neben Videos und Screenshots findet ihr auch zahlreiche Hintergrund Informationen auf der Site. Die Seite macht auf alle Fälle Lust auf mehr, wir sind gespannt wie gut das Spiel auf der E3 im Mai aussehen wird.

consol.at

just4FunTA
2006-05-01, 17:35:17
TheCounter[/POST]']Marvel: Ultimate Alliance

http://images.xboxyde.com/gallery/public/3153/1027_0001.jpg

http://xboxyde.com/news_2846_en.html

Das sieht ja funny aus. :)

Riker 72
2006-05-01, 18:16:19
Es hies ja immer, dass die xbox 360 bisher nur einen von 3 CPU Cores benutzt. Ist das nur Marketing oder tatsächlich so? Gibt es Spiele bei denen bekannt ist, dass sie alle 3 Cores nutzen? Weiß jemand was dazu?

Danke

xL|Sonic
2006-05-01, 18:18:09
Jedes Spiel wird mehr oder weniger alle Cores nutzen, es ist vielmehr eine Frage der Effizienz und Optimierung. Da wird noch einiges passieren.

SamLombardo
2006-05-01, 18:29:44
Ich denke, dass zum Beispiel Tomb Raider Legend alle CPU Kerne der Box nutzt. So könnte auch der deutliche Geschwindigkeitsvorteil gegenüber High End PCs (auf der 360 läuft das Game mehr als 3 mal so schnell) erklärt werden, da TRL auf dem PC eindeutig CPU limitiert ist (siehe zB Tombmans X1900XT Crossfire Sys mit 12fps).
Das ist nur eine Vermutung von mir, in wieweit das tatsächlich so ist weiss ich nicht.

Gruß Sam

betasilie
2006-05-01, 18:35:02
SamLombardo[/POST]']Ich denke, dass zum Beispiel Tomb Raider Legend alle CPU Kerne der Box nutzt. So könnte auch der deutliche Geschwindigkeitsvorteil gegenüber High End PCs (auf der 360 läuft das Game mehr als 3 mal so schnell) erklärt werden, da TRL auf dem PC eindeutig CPU limitiert ist (siehe zB Tombmans X1900XT Crossfire Sys mit 12fps).
Das ist nur eine Vermutung von mir, in wieweit das tatsächlich so ist weiss ich nicht.

Gruß Sam
Auch wenn Du alle Cores nutzt, ist die CPU der 360 nicht schneller, als eine schnelle PC-CPU.

SamLombardo
2006-05-01, 18:49:12
betareverse[/POST]']Auch wenn Du alle Cors nuzt, ist die CPU der 360 nicht schneller, als eine schnelle PC-CPU.
Wieso sollte eine 3200mhz CPU in 3 facher Ausführung wenn man alle 3 Kerne nutzt nicht schneller als eine PC Single Core sein?

Wie ist der Geschwindigkeitsunterschied in TRL sonst zu erklären?

Gruß Sam

TheCounter
2006-05-01, 18:53:53
xL|Sonic[/POST]']Jedes Spiel wird mehr oder weniger alle Cores nutzen, es ist vielmehr eine Frage der Effizienz und Optimierung. Da wird noch einiges passieren.

Nicht nur da.

Warte mal ab bis es Games gibt die den eDRAM richtig nutzen. Da wird grafisch auch noch einiges passieren :)

Shaft
2006-05-01, 19:07:22
Besser gesagt Tiling richtig nutzen, was wohl doch nicht so einfach ist wie gedacht in die Engines zu fügen.





Forza Motorsport 2 Demo noch vor der E3?!

Laut IGN.com wird es noch vor der diesjährigen E3 eine Demo zu dem heiß erwartetem Rennspiel Forza Motorsport 2 geben.

Dazu soll auch noch die Fachpresse am 9. Mai beim Vortrag der E3 die Möglichkeit haben einen Blick in die Testversion von diesem Titel zu werfen.

Jetzt heißt es nur noch warten und hoffen, denn bestätigt wurde bislang noch nichts.

Xbox-Newz.de

Neue BIA3 Bilder(?)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1146493682_gallery_241_et1.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1146493682_gallery_241_jjF.jpg

betasilie
2006-05-01, 19:07:51
SamLombardo[/POST]']Wieso sollte eine 3200mhz CPU in 3 facher Ausführung wenn man alle 3 Kerne nutzt nicht schneller als eine PC Single Core sein?

Wie ist der Geschwindigkeitsunterschied in TRL sonst zu erklären?

Gruß Sam
Weil es nicht auf die Anzahl der Cores ankommt. Du kannst auch ne CPU mit 100 Cores bauen, was nichts über die Leistung aussagt.

Die Cores der 360 CPU sind winzigst. Alle 3 Cores zusammen sind kleiner, als ein Pentium 4 und Du darfst nicht vergessen, dass eine 3 Core CPU erheblich ineffizienter Arbeitet, als eine Singelcore-CPU, auch wenn sie gut genutzt wird. Momentan ist der Unterschied ohnehin eher gewaltig.

SamLombardo
2006-05-01, 19:11:42
betareverse[/POST]']Weil es nicht auf die Anzahl der Cores ankommt. Du kannst auch ne CPU mit 100 Cores bauen, was nichts über die Leistung aussagt.

Die Cores der 360 CPU sind winzigst. Alle 3 Cores zusammen sind kleiner, als ein Pentium 4 und Du darfst nicht vergessen, dass eine 3 Core CPU erheblich ineffizienter Arbeitet, als eine Singelcore-CPU, auch wenn sie gut genutzt wird. Momentan ist der Unterschied ohnehin eher gewaltig.

Aber welchen Vorteil hat es dann, auf Multicore zu setzen, wenn das so ist?
Wäre dann nicht ein schneller Single Core billiger herzustellen gewesen?

betareverse[/POST]'] Momentan ist der Unterschied ohnehin eher gewaltig.

Wie genau meinst Du das?

TheCounter
2006-05-01, 19:13:52
SamLombardo[/POST]']Wäre dann nicht ein schneller Single Core billiger herzustellen gewesen?

Nein. Einen eigenen SingleCore herzustellen der z. B. an einen AMD K8 rankommt dürfte sehr Zeit- und Kostenaufwändig sein ;)

Shaft
2006-05-01, 19:14:46
Test Drive Bilder

mehr (http://www.xboxyde.com/news_2847_en.html)

http://images.xboxyde.com/gallery/public/3157/783_0017.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/3157/783_0001.jpg

Gast
2006-05-01, 19:15:19
Shaft[/POST]']
Neue BIA3 Bilder(?)


Da liegen aber Welten zwischen den Pics und dem momentan erhältlichen Video. Ich glaube sowieso nicht, dass wir sowas in der Endversion als ingame bekommen.

betasilie
2006-05-01, 19:20:31
Gast[/POST]']Da liegen aber Welten zwischen den Pics und dem momentan erhältlichen Video. Ich glaube sowieso nicht, dass wir sowas in der Endversion als ingame bekommen.
Ack. Das ganze ist wieder runterskaliert mit fettem AA und AF, was so nie im Spiel zu sehen sein wird.

Echt Kacke diese ganzen geschönten Bilder

Gast
2006-05-01, 19:26:12
Shaft[/POST]']Test Drive Bilder


Ich finde die Vegetation schöner als bei PGR3, aber die Gebäude sehen bei PGR3 einfach noch besser aus. Mich würde mal interessieren, ob man bei Test Drive auch durch ne Großstadt mit vielen Gebäuden und Hochhäusern fahren kann oder nur durch Landschaften.

betasilie
2006-05-01, 19:27:49
SamLombardo[/POST]']Aber welchen Vorteil hat es dann, auf Multicore zu setzen, wenn das so ist?
Wäre dann nicht ein schneller Single Core billiger herzustellen gewesen?
Weil MS diese CPU sehr günstig kaufen konnte und auch selber fertigen darf. Mit einer echten Power-PC-CPU (Apple) oder einer CPU von AMD oder Intel wäre das nicht möglich gewesen.

Die Cores auf der 360-CPU sind halt ein Nebenprodukt aus der Cell-Entwicklung wo diese Cores zum Steuern der SPEs entwicklet wurden. Diese konnte man halt ohne großen Entwicklungsaufwand schön günstig an MS verkaufen.

SamLombardo[/POST]']Wie genau meinst Du das?
Ich meine damit, dass Multicore-CPUs momentan noch eher schlecht als recht genutzt werden und somit der Nachteil noch größer ist.

TheCounter
2006-05-01, 19:58:32
Wow, Test Drive Unlimited wird echt immer schöner :up:

Vor allem die Umgebung ist klasse.

betasilie
2006-05-01, 20:01:30
TheCounter[/POST]']Wow, Test Drive Unlimited wird echt immer schöner :up:

Vor allem die Umgebung ist klasse.
Nur dass die Bilder nix mit dem Spiel zu tun haben.

Gast
2006-05-01, 20:08:21
Die Cores auf der 360-CPU sind halt ein Nebenprodukt aus der Cell-Entwicklung wo diese Cores zum Steuern der SPEs entwicklet wurden. Diese konnte man halt ohne großen Entwicklungsaufwand schön günstig an MS verkaufen.


Quelle?
Sonst kann man das einfach in die Kategorie "Betareverse-PS3-Fanboy-Anti-Xbox"-Bulls*** abheften.

Shaft
2006-05-01, 20:10:21
TheCounter[/POST]']Wow, Test Drive Unlimited wird echt immer schöner :up:

Vor allem die Umgebung ist klasse.

Jo, TDU macht sich langsam, interessiert mich immer mehr vorallen wegen dem MP. Is auch mal was anderes als ständig nur durch Städte zu rasen.

SamLombardo
2006-05-01, 20:12:15
betareverse[/POST]]
Ich meine damit, dass Multicore-CPUs momentan noch eher schlecht als recht genutzt werden und somit der Nachteil noch größer ist.

Hm. Wie kommt es dann, das eben zB Tomb Raider Legend oder GRAW offensichtlich CPU limitiert auf High End PCs vor sich hin ruckeln und auf der 360 flüssig laufen (von gelegentlichen Slowdowns die der ein oder andere in 1080i bemerkt hat (mir sind in 720p keine solchen begegnet) mal abgesehen)
Das kann doch nicht einfach an einer schlechten Portierung liegen...oder doch?

Sam

betasilie
2006-05-01, 20:21:45
SamLombardo[/POST]']Hm. Wie kommt es dann, das eben zB Tomb Raider Legend oder GRAW offensichtlich CPU limitiert auf High End PCs vor sich hin ruckeln und auf der 360 flüssig laufen (von gelegentlichen Slowdowns die der ein oder andere in 1080i bemerkt hat (mir sind in 720p keine solchen begegnet) mal abgesehen)
Das kann doch nicht einfach an einer schlechten Portierung liegen...oder doch?

Sam
Die Demo lief hervorragend, soweit ich weiß. ;)

Das ist entweder ein dummer Bug oder aber eine Mauschelei mit MS. Ist ja die tollste Werbung, wenn alle denken, dass nur die XBox 360 zu NextGen-Grafik in der Lage ist. Fakt ist, der NextGen-Modus sollte so gut wie keine CPU Leistung fressen. Das sieht eher nach einem Limiter aus, der extra reingemacht wurde, um die XBox 360 zu promoten.

Und ansonsten sind Konsolen immer klar im Vorteil, weil einfach viel besser optmiert wird, auch wenn die Unterschiede bei TB so nicht zu erklären sind.

SamLombardo
2006-05-01, 20:27:50
Verschwörung! :biggrin:

naja wer weiss, vielleicht ist ja wirklich was dran.

Sam

Gast
2006-05-01, 21:11:08
betareverse[/POST]']Ack. Das ganze ist wieder runterskaliert mit fettem AA und AF, was so nie im Spiel zu sehen sein wird.

Echt Kacke diese ganzen geschönten Bilder

Und? Als wären sie die einzigen die es so machen. Selbst dein geliebtes Sony verschönt wo sie nur können.

Gast
2006-05-01, 21:11:25
Beta ich warte immer noch auf eine Quelle zu deiner Aussage über die Xbox 360 CPU...
Ach ja und danke für deine pikanten Verschwörungstheorien. Sehr amüsant. :)
Also, da du ja wirklich zu jedem Thema bezüglich deiner geliebten Xbox 360 immer eine sehr fachliche, objektive und begründete Meinung hast, bitte ich dich nochmal deine These zu untermauern.
Weil du das ja sonst immer tust, sollte das auch kein Problem sein.

DrFreaK666
2006-05-01, 21:11:37
betareverse[/POST]']Nur dass die Bilder nix mit dem Spiel zu tun haben.

Soso, im Spiel steuert man Untertassen im Weltraum.
Die Autos und Umgebungen aus den Screenshots kommen nicht vor :|

drmaniac
2006-05-01, 21:18:54
betareverse[/POST]']Wir können nur auf die PS3 hoffen, die dank BluRay bei höherer Übertragungsrate erheblich leiser sein sollte, mal abgesehen davon, dass die PS3 ein große Festplatte immer serienmäßig hat.


WER muss hier hoffen? Und warum?

Was hat das PS3 Laufwerk dann mit der xbox360 am Hut?

Außerdem hast du ja schon geschrieben "sollte"...

Wunschdenken...Eigenspekulation von etwas was noch auf dem Markt ist.

Und außerdem wieder im falschen Thread. Ein PS3 Laufwerk ist weder ein Spiel, noch ein Bild, und schonmal gar nicht irgend ein Fakt (http://de.wikipedia.org/wiki/Faktum) (siehe Topic).

zeckensack
2006-05-01, 21:35:29
SamLombardo[/POST]']Hm. Wie kommt es dann, das eben zB Tomb Raider Legend oder GRAW offensichtlich CPU limitiert auf High End PCs vor sich hin ruckeln und auf der 360 flüssig laufen (von gelegentlichen Slowdowns die der ein oder andere in 1080i bemerkt hat (mir sind in 720p keine solchen begegnet) mal abgesehen)
Das kann doch nicht einfach an einer schlechten Portierung liegen...oder doch?

SamDer PC hat das Problem "DirectX". Direct3D verschwendet 1,6µs pro Grashalm.
Falls du das jetzt für bescheuert hältst, kannst du ja mal beobachten wie die beiden genannten Spiele auf Vista mit Vista-Grafiktreibern performen werden.

00ich
2006-05-01, 21:38:07
Gast[/POST]']Beta ich warte immer noch auf eine Quelle zu deiner Aussage über die Xbox 360 CPU...

Wenn die Optik deutlich zu viel Hardware verbraucht und man mit einem Patch mal eben die Performance um fast 50% steigern kann darf man von schlechtem Code ausgehen. Einfach so, durch Kraft der Riesenbulette zwischen den Ohren.

Gast
2006-05-01, 21:44:53
Naja, das mit den Bildern sehe ich aber ähnlich. So detailliert ist es nämlich im 720p Video nicht. Ich finds auch schwach, dass für ein Spiel mit einer NextGen Engine die Gebäudewände immer noch so flach aussehen. Da sehen doch die Prey Ingame Videos, auch wenns ein anderes Genre ist, um Welten besser aus. Ich zocke momentan CoD2 Kampagnenmodus auf der XBOX 360 und finde die Grafik schon ziemlich gut und realistisch. Da kann ich eben bei den Spielern, Texturen und den generellen Polaycount im BiA Video jetzt nicht so den großen Vorteil sehen bzw. den Hype verstehen. Die Explosionen sehen natürlich schön aus. Aber schaut euch doch mal im BiA Video die Gesichter von den Kameraden an, die sich gleich am Anfang an die Wand lehnen bevor sie um die Ecke laufen. Die sehen nicht gerade so detailliert aus wie auf den Bildern. Eigentlich will ich nur sagen, dass man mal mehr mit aktuellen Games vergleichen sollte, bevor gehypt wird. Das gleiche ist doch auch bei The Darkness. Gut, da laufen in der Stadt noch viele Menschen herum, aber trotzdem finde ich es jetzt von den Bildern her grafisch nicht so übermäßig besser als z.B. Condemned. Ich finde sogar, dass es von den Texturen streckenweise wie Condemed aussieht/wirkt, zumindest kommt mir das aus irgend einem Grund immer sofort in den Kopf.

just4FunTA
2006-05-01, 21:46:54
zeckensack[/POST]']Der PC hat das Problem "DirectX". Direct3D verschwendet 1,6µs pro Grashalm.
Falls du das jetzt für bescheuert hältst, kannst du ja mal beobachten wie die beiden genannten Spiele auf Vista mit Vista-Grafiktreibern performen werden.

Sollte das wirklich so viel ausmachen? Ich mein gegen Tombmans PC ist die x360 doch ein Schrotthaufen und TombRaider läuft trotzdem flüßiger auf der x360 als auf seinem PC (zumindest liest man das immer wieder).

Ich hätte ja jetzt eher gedacht das es ein schlechter Port ist, hat mich eh gewundert das ein Grafikfeature das ja eigentlich eher die Graka belasten sollte plötzlich der CPU Probleme macht. Bin aber jetzt mal gespannt wie das ganze dann mit Vista ablaufen wird.

Gast
2006-05-01, 22:02:25
00ich[/POST]']Wenn die Optik deutlich zu viel Hardware verbraucht und man mit einem Patch mal eben die Performance um fast 50% steigern kann darf man von schlechtem Code ausgehen. Einfach so, durch Kraft der Riesenbulette zwischen den Ohren.


Ich bezog mich auf folgende Äusserung:

"Die Cores auf der 360-CPU sind halt ein Nebenprodukt aus der Cell-Entwicklung wo diese Cores zum Steuern der SPEs entwicklet wurden. Diese konnte man halt ohne großen Entwicklungsaufwand schön günstig an MS verkaufen."

Würde mich wirklich interessieren, weil ich das für sehr unwahrscheinlich halte.

Riker 72
2006-05-01, 22:45:40
moka83[/POST]']Sollte das wirklich so viel ausmachen? Ich mein gegen Tombmans PC ist die x360 doch ein Schrotthaufen und TombRaider läuft trotzdem flüßiger auf der x360 als auf seinem PC.
Übertreib mal nicht. Die X360 ist schon ein ganz schönes Stück Technik. Immerhin ist allein der Grafikchip eine ganze Generation weiter als aktuelle High End Grafikkarten. Und vielleicht macht gerade in diesem Fall der Multicore wirklich was aus. Vielleicht hat ja auch betareverse recht mit seiner Verschwörungstheorie oder Zeckensack mit Direct X als "Bremse". Möglich ist vieles.

DrFreaK666
2006-05-01, 22:46:23
Riker 72[/POST]']Übertreib mal nicht. Die X360 ist schon ein ganz schönes Stück Technik. Immerhin ist allein der Grafikchip eine ganze Generation weiter als aktuelle High End Grafikkarten. Und vielleicht macht gerade in diesem Fall der Multicore wirklich was aus. Vielleicht hat ja auch betareverse recht mit seiner Verschwörungstheorie oder Zeckensack mit Direct X als "Bremse". Möglich ist vieles.

Naja, ein bzw. zwei R580 sind schon schneller als ein R500

just4FunTA
2006-05-01, 22:58:19
Riker 72[/POST]']Übertreib mal nicht. Die X360 ist schon ein ganz schönes Stück Technik. Immerhin ist allein der Grafikchip eine ganze Generation weiter als aktuelle High End Grafikkarten. Und vielleicht macht gerade in diesem Fall der Multicore wirklich was aus. Vielleicht hat ja auch betareverse recht mit seiner Verschwörungstheorie oder Zeckensack mit Direct X als "Bremse". Möglich ist vieles.

Hast du gesehen was der für ein PC hat? Nichts für ungut aber wenn dann ein Spiel auf der Konsole besser läuft als auf dem PC fragt man sich schon zurecht was da los ist.

Das von wegen eine Generation weiter und so kannst dir genauso abschminken.

dildo4u
2006-05-01, 23:17:48
DrFreaK666[/POST]']Naja, ein bzw. zwei R580 sind schon schneller als ein R500Vom Speed her hast du recht aber die Architektur des Unified Shader kommt auf dem PC erst mit Vista und DX 10 Karten. http://www.heise.de/newsticker/meldung/59742

zeckensack
2006-05-01, 23:31:42
moka83[/POST]']Sollte das wirklich so viel ausmachen? Ich mein gegen Tombmans PC ist die x360 doch ein Schrotthaufen und TombRaider läuft trotzdem flüßiger auf der x360 als auf seinem PC (zumindest liest man das immer wieder).

Ich hätte ja jetzt eher gedacht das es ein schlechter Port ist, hat mich eh gewundert das ein Grafikfeature das ja eigentlich eher die Graka belasten sollte plötzlich der CPU Probleme macht. Bin aber jetzt mal gespannt wie das ganze dann mit Vista ablaufen wird.Sam hat nach der CPU-Limitierung dieser Spiele gefragt, und da bin ich mir ziemlich sicher dass es zu 90% an Direct3D liegt, das auf dem PC einfach unendlich ineffizient ist, und auch wenn man auf den XBoxen APIs hat die so ähnlich aussehen wie Direct3D, ist die Software-Architektur viel ... sinniger.
Jeder Direct3D-Aufruf auf Windows <Vista führt dazu dass das Kommando erstmal irgendwo in den Speicher gepuffert wird, dann die D3D-Runtime in den Kernel-Modus wechselt, von das Kommando abholt und ausführt, und dann wieder zurück in den User-Modus schaltet. Dieses Hin- und Herschalten verbraucht unglaublich viel Zeit, weswegen PC-Programmierer die Direct3D nutzen eben auch sehr viel Energie darauf verballern Workarounds zu finden, die zwar a priori noch mehr (unnötige) CPU-Last erzeugen, aber dafür die Anzahl der noch viel teureren Direct3D-Aufrufe verringern (Google-Futter: "texture atlas").

Siehe auch: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=255439

Bei XBox360-Ports ist nicht unbedingt davon auszugehen dass diese schmutzigen Tricks Anwendung finden, und ich finde schon dass TR: Legend, aber auch zB PJ's King Kong ("NextGen"-Version) nicht so langsam laufen müssen, für das was sie auf den Bildschirm bringen.
Oder nimm Halo 1, und schau dir an was für einen PC man braucht um es in "480p" zufriedenstellend zu spielen. Auch Halo ist auf dem PC sehr stark CPU-limitiert.

Als Gegenbeispiel sei zB Quake 4 genannt, das auf der XBox 360 AFAIK nicht besser aussieht als auf einem vernünftig ausgestatteten PC, und dort auch nicht immer 100%ig flüssig läuft. Wenn überhaupt wurden für die XBox 360 eher noch die Details reduziert, aber das möchte ich jetzt auch nicht beschwören, weil ich nur relativ wenig davon gesehen habe.
Sinn des Beispiels ist natürlich die Abwesenheit jeglicher Direct3D-Abhängigkeit in der PC-Version.
Und noch eins: Riddick: EFBB. Läuft IMO sehr angemessen auf dem PC. Oder KotoR. Beide nutzen kein Direct3D.

Natürlich kommt noch hinzu dass evtl Shaderprogramme die speziell auf C1 handoptimiert waren in der PC-Version in einer allgemeinverträglicheren Fassung vorliegen, und auch da noch etliche Prozent an Leistung flöten gehen. Oder -- gerade bei Ports von der XBox360 gefährlich -- die Balance zwischen Vertex- und Pixel-Shader "falsch" ist. C1 ist da durch das automatische load balancing (direkte Folge der unified shader) sehr sehr gutmütig, PC-Architekturen idR nicht.

just4FunTA
2006-05-01, 23:50:11
@zeckensack

Im Endeffekt sagst du auch das es ein mieser Port ist (die wollten da wohl nicht wirklich genügend Zeit (Zeit = Geld) investieren), aber danke für die ausführliche Erklärung wie es zu dieser hohen CPU-Last kommt. :up:

Gast
2006-05-01, 23:56:01
moka83[/POST]']@zeckensack

Im Endeffekt sagst du auch das es ein mieser Port ist (die wollten da wohl nicht wirklich genügend Zeit (Zeit = Geld) investieren), aber danke für die ausführliche Erklärung wie es zu dieser hohen CPU-Last kommt. :up:

Das halte ich trotzdem für fragwürdig, dass der Overhead alleine dafür verantwortlich wäre oder gar so immens gewichtet. TBL ist ja nun auch nicht so umwerfend wie es gehypt wird. Da gibts aber ein haufen PC Spiele, die eine weit bessere Grafik haben, flüssig laufen und D3D verwenden. Und Doom3/Quake4 ist auch nicht gerade ein gutes Bsp. weil es auf dem PC auch nicht gerade besonders gut performt, bei recht bescheidener Optik.

just4FunTA
2006-05-02, 00:03:41
Wenn ich das richtig verstanden habe sind diese Spiele aber im Gegensatz zu Tombraider dementsprechend an die PC Architektur angepasst und man hat nicht einfach mal auf die schnelle rüberportiert.

Quake 4 performt doch recht gut für das was man zu sehen kriegt, zumindest die Indoorlevel. Outdoor sieht natürlich scheisse aus da kann man nichts gegen sagen.

Wie viel Einfluß auf die erhöhte CPU-Last es hat weiss ich natürlich nicht.

betasilie
2006-05-02, 03:22:46
DrFreaK666[/POST]']Soso, im Spiel steuert man Untertassen im Weltraum.
Die Autos und Umgebungen aus den Screenshots kommen nicht vor :|
Worauf willst du hinaus? Ich rede davon, dass die bilder, wie fast immer bei den 360 Pics, massiv geschönt sind und nix mit der grafik des Spiels zu tun haben.

TheCounter
2006-05-02, 07:46:57
betareverse[/POST]']Worauf willst du hinaus? Ich rede davon, dass die bilder, wie fast immer bei den 360 Pics, massiv geschönt sind und nix mit der grafik des Spiels zu tun haben.

Ach, du hast das Spiel also schon und kannst defintiv sagen das die Bilder massiv (wtf?) geschönt sind? Glaskugel rockt, gell :ugly:

Hydrogen_Snake
2006-05-02, 10:23:46
Too Human Screenies...

http://www.ztgamedomain.com/?rid=2321

TheCounter
2006-05-02, 10:48:12
http://www.gfdata.de/archiv04-2006-gamefront/aloneinthe2.jpg

Gamespot hat neue Details zum Action/Adventure Alone in the Dark veröffentlicht, das in den Eden Studios entsteht.

- In Alone in the Dark soll es ähnlich wie in Capcoms Resident Evil 4 mehr Action geben.

- Das Spiel handelt etwa 2006. Der Held ist Edward Carnby aus dem ersten Alone in the Dark, das etwa in der Zeit um 1920 spielte. Carnby ist allerdings jung geblieben: Sein Alter und wie er ins Jahr 2006 gekommen ist, soll eines der Geheimnisse im Spiel sein.

- Carnby landet im Central Park, New York City, und untersucht paranormale Aktivitäten im dortigen Zoo, den Theatern und Restaurants. Er erforscht u.a., was nach dem Tod von Lebewesen passiert.

- Man trifft auf verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen, die mit ihren Ansichten über den Tod mal mehr, mal weniger zu Carnbys Untersuchungen beitragen.
Sie sollen dafür sorgen, dass Carnby Entscheidungen trifft, die entweder gut oder schlecht sind: Dadurch soll sich der Ausgang des Spiels verändern.

- Das Spielgebiet soll offener und weitläufiger sein als bisher.

- Eden verspricht neben dem Erforschen auch Puzzles, 'Stealth'-Elemente und Nahkämpfe.

- Alone in the Dark soll eine ähnliche Dramatik bieten wie die Fernsehserien '24' und 'Lost': Das Spiel ist in kleinere Episoden von ca. 30 Minuten eingeteilt und soll an deren Ende auch solche 'Cliffhanger' bieten wie die zwei Serien.

Eden will so auch Leute ansprechen, die wenig Zeit haben. Am Ende jeder Episode gibt es eine kurze Vorschau der kommenden Ereignisse. Vor jedem Spielstart erhält man eine kurze Zusammenfassung der Geschichte, um wieder auf dem laufenden zu sein.

http://www.gamefront.de/

Besonders das letzte klingt wirklich sehr gut :up:

SamLombardo
2006-05-02, 12:13:01
Danke@Zeckensack für die Erläuterungen. Das war mir so nicht bekannt, dass DX solche Leistung verschluckt.

Sam

ShadowXX
2006-05-02, 12:29:21
Gast[/POST]']Ich bezog mich auf folgende Äusserung:

"Die Cores auf der 360-CPU sind halt ein Nebenprodukt aus der Cell-Entwicklung wo diese Cores zum Steuern der SPEs entwicklet wurden. Diese konnte man halt ohne großen Entwicklungsaufwand schön günstig an MS verkaufen."

Würde mich wirklich interessieren, weil ich das für sehr unwahrscheinlich halte.
Es gibt dafür irgendwo im Technik-Teil einen schönen Thread:
Die Ähnlichkeiten zwischen der Steuer-CPU des Cell und den einzelnen Cores der XBox360-CPU sind zu extrem, als das man davon ausgehen könnte, das diese eine völlig alleinstehende entwicklung ist.
(Beide InOrder, beide gleicher Troughput, beider extrem ähnlicher Aufbau).

Dazu kommt das beides von IBM kommt und das IBM auch extra Verträge mit Sony hatte, die es IBM erlauben die Steuer-CPU des Cell auf andersweitig zu benutzen und auch an dritte zu lizensieren.

Es lag also für IBM fast auf der Hand dieses CPU-Design als Grundlage für die XBox360-CPU zu benutzen (das es jetzt 3 Cores und nicht 2 oder 4 geworden sind, lag wohl daran, das MS vorher mit IBM eine gewisse Leistung bzw. Leistungs/Verlustprofil verlangt hat, welche mit 3 Cores dann abgedeckt war)....es ging schnell und billig und wahr ohne Probleme direkt lizensierbar.
Die CPU selbst ist wiederum billig (und einfach?) in der Produktion, was MS entgegenkam.
Den man sollte nicht vergessen, das es MS sehr stark darauf ankam, die CPU selbst Herstellen zu können...Sie wollte nicht wie bei der Xbox1 wieder von jemanden abhängig sein (in dem Fall nV).

Alleine dadurch fielen quasi schon alle vorhandenen Top-CPU aus, da weder Intel, noch AMD, noch IBM Ihren Pentium-M, A64 oder G5 lizensiert hätten....

Jesus
2006-05-02, 12:40:23
TheCounter[/POST]']Nicht nur da.

Warte mal ab bis es Games gibt die den eDRAM richtig nutzen. Da wird grafisch auch noch einiges passieren :)

Laut den Dev-Aussagen (die du selbst gepostet hast, im PS3 Thread) wirst du darauf ewig warten können, weil dabei zu viele Kompromisse eingegangen werden müssen (wird auch auch schonmal als "Fehlkonstruktion" bezeichnet)... :rolleyes:

Asmodeus
2006-05-02, 14:34:42
Auf gamefront.de gibt es einen interessanten Link zu einigen Videos bezüglich Test Drive Unlimited. Die Videoqualität ist zwar nicht berauschend, trotzdem find ich das dort gezeigte sehr hübsch.

Link zu den Videos (http://www.gameinformer.com/News/Media/Media.htm?CS_pid={B7518A82-71BD-4161-B8ED-6BCB3747508D})

Gruss, Carsten.

John Williams
2006-05-02, 15:15:48
Brothers in Arms 3 Extended Trailer (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2577)

TheCounter
2006-05-02, 16:21:46
Jesus[/POST]']Laut den Dev-Aussagen (die du selbst gepostet hast, im PS3 Thread) wirst du darauf ewig warten können, weil dabei zu viele Kompromisse eingegangen werden müssen (wird auch auch schonmal als "Fehlkonstruktion" bezeichnet)... :rolleyes:

Doll, es gibt immer Entwickler die das letzte aus der entsprechenden Hardware rausholen werden können. Und so wird es auch bei der Xbox 360 sein.

DasToem
2006-05-02, 16:47:26
ShadowXX[/POST]']
Den man sollte nicht vergessen, das es MS sehr stark darauf ankam, die CPU selbst Herstellen zu können...Sie wollte nicht wie bei der Xbox1 wieder von jemanden abhängig sein (in dem Fall nV).

War man nicht viel mehr von Nvidia und Intel abhängig? Oder konnte MS das Celeron-Derivat in Eigenregie fertigen?

betasilie
2006-05-02, 17:25:08
ShadowXX[/POST]']Es gibt dafür irgendwo im Technik-Teil einen schönen Thread:
Die Ähnlichkeiten zwischen der Steuer-CPU des Cell und den einzelnen Cores der XBox360-CPU sind zu extrem, als das man davon ausgehen könnte, das diese eine völlig alleinstehende entwicklung ist.
(Beide InOrder, beide gleicher Troughput, beider extrem ähnlicher Aufbau).

Dazu kommt das beides von IBM kommt und das IBM auch extra Verträge mit Sony hatte, die es IBM erlauben die Steuer-CPU des Cell auf andersweitig zu benutzen und auch an dritte zu lizensieren.

Es lag also für IBM fast auf der Hand dieses CPU-Design als Grundlage für die XBox360-CPU zu benutzen (das es jetzt 3 Cores und nicht 2 oder 4 geworden sind, lag wohl daran, das MS vorher mit IBM eine gewisse Leistung bzw. Leistungs/Verlustprofil verlangt hat, welche mit 3 Cores dann abgedeckt war)....es ging schnell und billig und wahr ohne Probleme direkt lizensierbar.
Die CPU selbst ist wiederum billig (und einfach?) in der Produktion, was MS entgegenkam.
Den man sollte nicht vergessen, das es MS sehr stark darauf ankam, die CPU selbst Herstellen zu können...Sie wollte nicht wie bei der Xbox1 wieder von jemanden abhängig sein (in dem Fall nV).

Alleine dadurch fielen quasi schon alle vorhandenen Top-CPU aus, da weder Intel, noch AMD, noch IBM Ihren Pentium-M, A64 oder G5 lizensiert hätten....
Schön, dass Du mir Rückendeckung gibst bzgl. meiner Aussage zur 360-CPU. :)

Da vermeide ich extra noch das unschöne Wort "Abfallprodukt", um niemanden auf den Schlips zu treten, und einige Leute fühlen sich trotzdem angemacht, weil man es auf den Punkt bringt, dass MS halt nur eine CPU gekauft, die ein "Nebenprodukt" der Cell-Entwicklung und halt sehr günstig ist.

TheGoD
2006-05-02, 17:48:30
Immer diese kleinen Stichelleien im Konsolenforum ;).
Das gleiche könnte man natürlich auch über die GPU
der PS3 sagen...

mbee
2006-05-02, 17:51:05
betareverse[/POST]']Schön, dass Du mir Rückendeckung gibst bzgl. meiner Aussage zur 360-CPU. :)

Da vermeide ich extra noch das unschöne Wort "Abfallprodukt", um niemanden auf den Schlips zu treten, und einige Leute fühlen sich trotzdem angemacht, weil man es auf den Punkt bringt, dass MS halt nur eine CPU gekauft, die ein "Nebenprodukt" der Cell-Entwicklung und halt sehr günstig ist.

Wieso wundert Dich das eigentlich noch? Der Ton macht die Musik und die hört sich bei Dir leider nun mal recht oft mehr als schief an (und das wohl mit voller Absicht), auch wenn Du im Prinzip meist inhaltlich korrekte Postings verfasst...

suberbia
2006-05-02, 18:14:01
na dann ist die die cpu halt nen "abfallprodukt" und=? so lange alles spielbar läuft wie die (fast alle spiele) ist doch alles ok! allerdings sollte auch die grafik stimmen siehe too human bioshock gears of war mass effect, halo 3 :) obwohl es da die besagten spiele noch nicht da sind nicht so richtig next gen schimpfen sollte

Gast
2006-05-02, 19:01:23
mbee[/POST]']Wieso wundert Dich das eigentlich noch? Der Ton macht die Musik und die hört sich bei Dir leider nun mal recht oft mehr als schief an (und das wohl mit voller Absicht), auch wenn Du im Prinzip meist inhaltlich korrekte Postings verfasst...

Das kannst du bei diesen hoch spekulativen Themen überhaupt nicht entscheiden, ob hier jemand inhaltlich richtig oder falsch liegt. Ist schon lustig, da arbeiten bei Sony/MS hochbezahlte Spitzeningenieure und so ein paar Forentrolle wollen mal wieder alles besser wissen.

Spectrum
2006-05-02, 19:17:04
... weil man es auf den Punkt bringt, dass MS halt nur eine CPU gekauft, die ein "Nebenprodukt" der Cell-Entwicklung und halt sehr günstig ist.
Eine auf einer PowerPC Architektur basierende CPU ist doch kein Nebenprodukt der Cell Entwicklung, woher kommt denn eine derartig dubiose Ansicht?

Apple hat jahrelang keine Abfallprodukte von irgendwas verbaut, diese IBM Technologie (auf der die Triple Core CPU der 360 und die eine Steuer CPU der PS3 basiert) gab es schon lange vor jetzt aufkommenden Anwendungen der Konsolenhersteller.
Günstig muss eine Konsolen CPU natürlich sein, dieses ist aber ein Grundsatz, der für alle gilt. Ein Cell ist auch nur eine "billige" Lösung für Multimediaanwendungen bei Fernsehern und Set-Top Boxen.

Gast
2006-05-02, 19:42:57
ShadowXX[/POST]']Es gibt dafür irgendwo im Technik-Teil einen schönen Thread:
Die Ähnlichkeiten zwischen der Steuer-CPU des Cell und den einzelnen Cores der XBox360-CPU sind zu extrem, als das man davon ausgehen könnte, das diese eine völlig alleinstehende entwicklung ist.
(Beide InOrder, beide gleicher Troughput, beider extrem ähnlicher Aufbau).

Dazu kommt das beides von IBM kommt und das IBM auch extra Verträge mit Sony hatte, die es IBM erlauben die Steuer-CPU des Cell auf andersweitig zu benutzen und auch an dritte zu lizensieren.

Es lag also für IBM fast auf der Hand dieses CPU-Design als Grundlage für die XBox360-CPU zu benutzen (das es jetzt 3 Cores und nicht 2 oder 4 geworden sind, lag wohl daran, das MS vorher mit IBM eine gewisse Leistung bzw. Leistungs/Verlustprofil verlangt hat, welche mit 3 Cores dann abgedeckt war)....es ging schnell und billig und wahr ohne Probleme direkt lizensierbar.
Die CPU selbst ist wiederum billig (und einfach?) in der Produktion, was MS entgegenkam.
Den man sollte nicht vergessen, das es MS sehr stark darauf ankam, die CPU selbst Herstellen zu können...Sie wollte nicht wie bei der Xbox1 wieder von jemanden abhängig sein (in dem Fall nV).

Alleine dadurch fielen quasi schon alle vorhandenen Top-CPU aus, da weder Intel, noch AMD, noch IBM Ihren Pentium-M, A64 oder G5 lizensiert hätten....

Danke für die Erklärung! Sehr interessant. Hätte ich so nicht gedacht.
Mehr wollte ich nicht. :)

@Betareverse:
Ich wollte dich nicht anmachen oder so. Du hast halt nur eine Aussage ohne Grundlage in den Raum gestellt.
Deine Ausdrucksweise solltest du vielleicht auch etwas zügeln. Nix für ungut aber es sind doch nur 2 Konsolen und die sind es einfach nicht wert, dass man sich derart fetzen muss.
Immer sachlich bleiben und alle Aussagen schön mit Quellen belegen, dann kann man doch vernünftig miteinander diskutieren. :)

betasilie
2006-05-02, 20:01:05
Gast[/POST]']@Betareverse:
Ich wollte dich nicht anmachen oder so. Du hast halt nur eine Aussage ohne Grundlage in den Raum gestellt.
Deine Ausdrucksweise solltest du vielleicht auch etwas zügeln. Nix für ungut aber es sind doch nur 2 Konsolen und die sind es einfach nicht wert, dass man sich derart fetzen muss.
Immer sachlich bleiben und alle Aussagen schön mit Quellen belegen, dann kann man doch vernünftig miteinander diskutieren. :)
Ok. :) Leider gibts halt einige Gäste, die nicht nur mich nerven, deswegen reagiere ich überwiegend auf Gastpostings nicht mehr, weil ich nicht weiß, mit wem ich es zu tun habe.

Zum einem ist die XBox 360 CPU zwar kein Wunderwerk der Technik und nicht sooo leistungsstark, was aber auch nicht sooo notwendig ist, weil auf einer Konsole viele Titel mit der Zeit extrem gut optimiert werden auf die Hardware, so dass die CPU der 360 sicher ok ist für eine Konsole und nachteile gegenüber einer PC-CPU sicher mit der zeit recht gut kompensiert werden.

Trotzdem habe ich erwartet und erhofft, dass MS dedizierte Physikhardware einbaut, ebenso von Nintendo. Sowas wäre einfach der Hammer gewesen. Bei der PS3 gibt es da wenigstens die SPEs des Cells, die für Physikcode fast an einen einen dedizierten Physikchip in Sachen Leistung rankommen.

Von daher bin ich persönlich von der Xbox 360 irgendwo entäuscht, aber total shice ist sie deswegen natürlich nicht, wenn erstmal richtig aufwendig produzierte Exklusivtitel kommen.

Im Endeffekt ist es ja sogar so, dass ich mich über diese diversen Mängel der Xbox 360 aufrege, weil ich mehr erwartet und gewünscht habe. Meine Kritik ist daher nicht der Spaß am niedermachen, sondern der Frust, dass MS gewisse (imho) dumme Fehler gemacht hat, die die 360 zur echten Edelkonsole hätten machen können. Jetzt ist sie meiner Meinung nach eher eine Xbox 1,7 was mich einfach ärgert als Konsolenliebhaber. ;)

betasilie
2006-05-02, 20:06:54
mbee[/POST]']Wieso wundert Dich das eigentlich noch? Der Ton macht die Musik und die hört sich bei Dir leider nun mal recht oft mehr als schief an (und das wohl mit voller Absicht), auch wenn Du im Prinzip meist inhaltlich korrekte Postings verfasst...
Meinen Ton passe ich der Umgebung an. Und wer hier mal die ersten Postings von mir anschaut, der weiß wieso ich in den Konsolenthreads nicht meine beste Seite zeige, so wie hier mit Leuten umgegangen wird, die sachlich über Pros- und Kontras der Konsolen sprechen wollen.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass hier ein normales Diskussionsklima herrscht, unabhängig von meiner Teilnahme?

betasilie
2006-05-02, 20:18:37
Spectrum[/POST]']Eine auf einer PowerPC Architektur basierende CPU ist doch kein Nebenprodukt der Cell Entwicklung, woher kommt denn eine derartig dubiose Ansicht?

Apple hat jahrelang keine Abfallprodukte von irgendwas verbaut, diese IBM Technologie (auf der die Triple Core CPU der 360 und die eine Steuer CPU der PS3 basiert) gab es schon lange vor jetzt aufkommenden Anwendungen der Konsolenhersteller.
Apple hat überhaupt garkeine Lizenzen der G-Series verkauft. ;)

Die PPU des Cell wurde explizit für Cell entwickelt, was sicher keine Geheimnis ist. IBM hat soagr in weiser Vorraussicht in dem Cooperationsvertrag festgehalten, dass die diese kleine Steuereinheiten ausgekoppelt aus dem Cell Chip vertreiben dürfen, nicht zuletzt weil halt rudimentäre PPC-Technik drin ist.

Spectrum[/POST]']Günstig muss eine Konsolen CPU natürlich sein, dieses ist aber ein Grundsatz, der für alle gilt.
Bist Du dir da sicher? Die EE der PS2 war ihrerzeit die teuerste und größte in Serie gefertigte CPU der Welt. Was sagst Du dazu?

Der Cell ist ebenfalls für eine Konsole ein sehr teurer Chip - ob in der Fertigung und insbesondere in der Entwicklung. Auf die finalen Specs warten wir ja noch, weil die PPU des Cell ja nochmal erheblich aufgeblasen wurde mit entsprechenden Einheiten, die bei den XBox PPUs nur einfach ausgeführt vorkommen.

Spectrum[/POST]']Ein Cell ist auch nur eine "billige" Lösung für Multimediaanwendungen bei Fernsehern und Set-Top Boxen.
Aha, worauf basiert diese Aussage? Die PPUs des Cell sollen laut Ageia in Sachen Leistung nahezu gleich auf sein mit deren PhysX Chip. Nicht schlecht für eine Ferneseher-CPU. Mit den SPEs kann man tolle, echte Volumen-Clouds rendern, so wie in Warhawk. Nicht schlecht für eine Settop-Box CPU. ... Und dann kommen die ganzen tollen games auf der PS3 - nicht schlecht für eine Fernseher-Chip.



Genau wegen solchen Postings wie deinen entstehen diese ellenlangen Diskussionen. Man kann Kritik an Teilen der Xbox scheinbar nicht einfach mal akzeptieren, sondern muss sofort auf Sony und Nintendo eindreschen, meist mit wirklich armen Bashings, um ja so zu machen, als ob die Xbox ja doch die beste Konsole überhaupt ist. ...

The Cell
2006-05-02, 20:29:05
Beta,

du gefällst dir leider in der Rolle des Stichlers zu sehr, als das man mit dir "ernsthaft" über das Thema reden möchte.
Du taugst in diesem Thread eben wunderbar dazu, den Schrank aufzumachen, mal draufzuklatschen, ab in den Schrank, Schrank zu.
Du willst diese Rolle, nun spiel sie auch. :)

mbee
2006-05-02, 20:54:27
betareverse[/POST]']Man kann Kritik an Teilen der Xbox scheinbar nicht einfach mal akzeptieren, sondern muss sofort auf Sony und Nintendo eindreschen, meist mit wirklich armen Bashings, um ja so zu machen, als ob die Xbox ja doch die beste Konsole überhaupt ist. ...

Den Schuh ziehst Du Dir IMO aber wohl am besten einmal selbst in genau umgekehrter Weise an! ;)
Ich werde mir ganz sicher auch eine PS3 holen, aber dass der Cell erst auch einmal primär als Multipurpose-Prozessor (auch für Settop-Boxen und Kodierungs-Jobs in TVs) entwickelt wurde und nun in der PS3-Ausführung auch weniger SPEs enthält als ursprünglich geplant, ist nunmal auch ein Fakt.
Deshalb würde ich natürlich niemals von einem "Settop-Box"-Prozessor sprechen, aber genau so dämlich ist IMO die Titulierung "Abfallprodukt der Cell-Entwickung" für die 360-CPU. Ähnlichkeiten sind wie ShadowXXX es ja schon dargelegt hat, natürlich durchaus vorhanden (die gibt es wohlgemerkt zur ganzen PowerPC-Linie!), aber ein Triple-Core-Konzept mit einem Single-Core+PPE-Konzept zu vergleichen, ähnelt den bekannten Äpfeln und Birnen...

Im Endeffekt kommt es doch sowieso nur auf die Spiele bzw. Titel an und damit sind IMO die "Anhänger" beider "Seiten" doch mehr als gut bedient.

-Miles_Prower-
2006-05-02, 21:02:39
Die E3 in deinem Wohnzimmer

Microsoft möchte gerade zur anstehenden E3 die Gamer an die Xbox 360 locken und ihnen dazu noch die Goldmitgliedschaft schmackhaft machen. Während der E3 stehen eine komplette Woche lang auf dem Xbox Live Marktplatz Inhalte bereit, mit denen Xbox-Fans das größte Ereignis der Gaming-Branche hautnah miterleben können.

Vom 8. Mai ab 9:01 Uhr bis zum 15. Mai um 8:59 Uhr haben Xbox Live Mitglieder Zugriff auf die heißesten News der E3. Darunter befinden sich der erste HD-Trailer zu Gears of War auf dem Xbox Live Marktplatz, die spielbare Demo zu Lost Planet: Extreme Condition von Capcom sowie 'Game with Fame' Multiplayer-Sessions mit Stars wie Dave Navarro (Panic Channel), Method Man und Jenny McCarthy. Während der E3-Woche stehen Xbox 360-Fans Spiele-Demos und Trailer von zahlreichen E3-Titeln zur Verfügung, die in HD-Qualität abgespielt werden können. Zu den über 60 neuen Downloads zählen:


Spielbare Demos und / oder Trailer von heiß erwarteten Titeln wie:

• Test Drive: Unlimited
• Moto GP
• Crackdown
• Dead or Alive: Xtreme 2
• Lord of the Rings: Battle for Middle Earth II
• Lost Planet: Extreme Condition
• Sonic the Hedgehog
• Splinter Cell: Double Agent
• Viva Piñata

Und viele weitere HD-Trailer von Titeln, die in Kürze angekündigt werden

• Neue Map-Packs für Call of Duty 2
• UNO als Xbox Live Arcade-Spiel
• 'Game with Fame' Gaming-Sessions mit Stars wie Jenny McCarthy, Method Man und Pannic Channel (mit Dave Navarro, Stephen Perkins, Chris Chaney und Steve Isaacs)
• Gewinnspiele mit den neuesten Xbox 360- und Xbox Live-Arcade-Titeln
• Exklusive Downloads von Trailern zu Kino-Blockbustern
• E3 Spielerbilder und Themen
• Ein Backstage-Pass für einen Blick hinter die Kulissen der Spieleentwickler während ihrer Vorbereitungen zur E3

Quelle: http://www.xboxfront.de/ (http://www.xboxfront.de/news-103-3469-Xbox_Live.html)

Nick Nameless
2006-05-02, 21:35:13
Man, man, man, die E3 darf wegen mir schon morgen losgehen.

Shaft
2006-05-02, 21:42:00
Spielbare Demos und / oder Trailer von heiß erwarteten Titeln wie:

• Test Drive: Unlimited
• Moto GP
• Crackdown
• Dead or Alive: Xtreme 2
• Lord of the Rings: Battle for Middle Earth II
• Lost Planet: Extreme Condition
• Sonic the Hedgehog
• Splinter Cell: Double Agent
• Viva Piñata



Wow, darunter 5 Spiele die mich brennend interessieren.



Too Human Ingame Footage (aus der Beta)

Sehr nice

http://www.bytesector.com/data/news_item.asp?newsID=4232