PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL4


Seiten : [1] 2 3 4

TheCounter
2006-03-30, 22:36:27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=283206&page=1&pp=20
TEIL3 vom Thread gibts dort.

das nintendo bis dato das beste spiel rausgebracht hat und diese rangliste beweist das es am ende nicht auf die grafik ankommt sondern auf den inhalt der spiele und dort fehlt es auch der xbox2 und deshalb geht die xbox2 unter besondern in japan, hier schliesst sich wieder der kreis der diskussion :)

Weil man das nach so kurzer Zeit auch behaupten kann ;D ;D ;D :ugly:

drexsack
2006-03-30, 22:37:34
im ps3 thread machen die das gleiche also wenn dann gleichberechtigung für alle ;)

Ich muss dir jetzt nicht sagen, das man mit dieser Antwort schon im Kindergarten nicht weit gekommen ist?


Naja, ich geh wohl besser wieder zocken, amüsiert euch weiter

TheCounter
2006-03-30, 22:44:38
der durchschnitt der spiele beträgt: 79,516 % im schnitt sind die spiele also unterdurchschnittlich, gute spiele fangen ab 85% prozent an sehr gute bei 90% und musthaves ab 95%

Beim PS2 Launch lag der Durchschnitt bei 73,7%, also nochmals deutlich schlechter als bei der Xbox 360 ;)

betasilie
2006-03-30, 22:51:11
Ich muss dir jetzt nicht sagen, das man mit dieser Antwort schon im Kindergarten nicht weit gekommen ist?
Naja, sicher schreibt Formica öfter mal Unsinn, aber sicher ist, dass Sonic und Xbox-Konsorten im PS3 Thread extra rumtrollen, um sich zu revangieren.

Also Kleingeistigkeit und kindisches Verhalten, kann man sicher nicht nur Formica vorwerfen, auch wenn sich andere versuchen etwas intelligenter auszudrücken.

suberbia
2006-03-30, 23:08:05
Also würd in beiden Themen rumgetrollt. Also einigen wir uns das beide "Seiten" nicht mehr trollen. Und die Welt ist wieder schön.:)

gnomi
2006-03-30, 23:19:00
Also im Falle der XBox 360 kann man IMHO durchaus von einem der bislang besten westlich geprägten Launch Lineups sprechen. (Kameo, PGR 3, PDZ, COD 2, Condemned, NFS MW)
Sehr erwähnenswert in diesem Zusammenhang ist btw auch das überzeugende Live Arcade Konzept. Auch das sofortige Reinspielen in Demos gab es zuvor noch nicht.
Schade ist natürlich, daß ansonsten nur Ridge Racer 6 und Dead or Alive 4 die Fahne hochhalten. (und erst im Januar nach Europa kamen)
Beide Spiele sind jedoch ebenfalls erstklassig.
Januar und Februar sind traditionsgemäß eher laue Spielemonate.
Zuletzt rausgekommene Sachen wie Oblivion, Ghots Recon, Burnout, Far Cry, Battlefield 2 und Fight Night entschädigen nun aber sicherlich wieder ein wenig.
Dafür, daß die Konsole brandneu ist, gibt es schon erstaunlich viele sehr gute Titel. (und auch wenig Nieten, da Spiele in zweiter Reihe wie King Kong, Amped etc. sicherlich auch taugen und entsprechende Produktionswerte mit sich bringen)

Ich lasse ja gelten, daß nicht jeder mit den Spielen überwiegend zufrieden ist, (mich bspw. stören vornehmlich die vermeidbaren technischen Macken bzw. der fehlende Feinschliff bei einigen Titeln) oder seine Wunschkandidaten nicht auf den Releaselisten findet.
Aber die Beobachtung, daß hier sehr viele Leute a) (krankhaft) markenfixiert und b) ein schlechtes Erinnerungsvermögen ggb. bisherigen Launches und Qualitätstandards zu haben scheinen, dürfte denke ich zutreffend sein.

Crazy_Bon
2006-03-30, 23:21:26
Wird mal Zeit, daß ein Mod einige Member zur Ordnung ruft.

betasilie
2006-03-30, 23:31:52
Also würd in beiden Themen rumgetrollt. Also einigen wir uns das beide "Seiten" nicht mehr trollen. Und die Welt ist wieder schön.:)
Versuchen wir es. :)

Shaft
2006-03-31, 12:36:36
Halo 3 Kommt es im Frühling 2007?

Laut IGN.com plant Microsoft den Release von Halo 3 nächstes Jahr. So dürfen Halo-Fans vorraussichtlich im Frühling 2007 den neusten Titel in ihr Regal stellen.

Weitere Informationen gab es leider noch nicht, doch auf der diesjährigen E3 sollen einige neue Infos genannt werden.

Quelle (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3867)

DrFreaK666
2006-03-31, 13:18:16
ich dachte es wird vorerst keine Halo 3 geben?

gnomi
2006-03-31, 14:13:41
Hitman- Blood Money auch für XBox 360? klick (http://xbox360.ign.com/articles/699/699477p1.html)

TheCounter
2006-03-31, 14:51:20
ich dachte es wird vorerst keine Halo 3 geben?

Klar wird es das geben. Das war schon nach dem Ende von Halo 2 bekannt.

Microsoft wäre dumm wenn man keinen Nachfolger in "nächster Zeit" bringen würde. Vor 2007 kommt da aber imo auch nix, wegen der installierten Basis an Xbox 360 Geräten. Wobei Halo 3 eh den Verkauf der Xbox 360 nochmal richtig ankurbeln wird.

Und wer weis, vielleicht schlägt Halo 3 sogar den Weltrekord von Halo 2 (über 2,4 Millionen verkaufte Spiele in den ersten 24 Stunden) ;)

Ein Mitarbeiter von Crytek übermittelte uns gestern heiße Informationen über den kommenden Ego-Shooter Crysis. So soll bereits intern diskutiert werden ob der Shooter auch für die Xbox 360 veröffentlicht wird.

Bereits vor wenigen Tagen berichteten wir, dass das Spiel für Windows Vista und die Schnittstelle DirectX10 programmiert wird. Allerdings stellte sich laut den Informationen des Mitarbeiters von Crytek gegenüber GAMONDO heraus, dass trotz der Verschiebung von Windows Vista auf Anfang 2007 hart daran gearbeitet wird, damit das Spiel bereits Ende 2006 erhältlich ist. Wir informieren Euch, falls es weitere Neuigkeiten über Crysis gibt.

http://www.gamondo.de/news_details.php?id=1143803732

Das wär ja so derb, dann bräucht ich keine neue PC Hardware kaufen :D

Nachdem vor einigen Tagen der erste NES Emulator für die XBox 360 erschienen ist, behauptet der Amerikaner Ron Workman auf seiner Internetseite, das es möglich ist, alle Systeme auf der Xbox 360 zu emulieren, solange man das Microsoft XNA und einen Media Center PC besitzt.

Seinen Versuchen zur Folge, konnte er bis jetzt PS2 und Dreamcast, sowie Sega Mega Drive Games auf der 360 spielen, und seine eigene Webcam an der Konsole nutzen.

In einem Versprochenen Website Update, wird er ein Video zur Verfügung stellen, in dem er diese Emulationen vorführt.

Auch verweist die Seite auf einen Link bei 1up, der berichtet, das es einem findigen Hacker gelungen ist, seine gerippten 360 Spiele vom PC auf die 360 zu streamen.

Ebenfalls bekräftigt Workman nocheinmal die Aussage, das Microsoft plant, Dreamcast Spiele per Xbox Live Arcade zum Download anzubieten (wir berichteten).

Selbstverständlich gehört diese News in unsere Gerüchterubrik.
Sollten sich jedoch Ron Workmans Behauptungen bewahrheiten, wäre dies leider ein weiterer Schritt zur Raukopiererei auf der Xbox 360.
Schon der Gamecube konnte mittels Streaming gehackt werden, und verlor somit seine Kopiersicherheit.

Wir halten euch wie gewohnt auf dem Laufenden.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3875

Öh lol. Aber das mit den Dreamcast Games wäre erste Sahne :up:

Angesichts der äußerst dürftigen Verkaufszahlen der Xbox 360 in Japan ist es keine Überraschung, dass Microsoft nun scheinbar einen Relaunch der Konsole in Erwägung zieht. Bisher konnten im Land der aufgehenden Sonne lediglich ca. 1000 Konsolen pro Woche verkauft werden. Hinweis für einen Neustart geben mehrere Verschiebungen diverse Spiele. Hier die einzelnen Titel im Überblick:

• Bullet Witch (AQ Interactive)
• Chrome Hounds (Sega)
• Ghost Recon Advanced Warfighter (Ubisoft)
• Spectral Force 3: Innocent Rage (Idea Factory)

Abgesehen davon, findet im Laufe der nächsten Woche in Japan eine Pressekonferenz statt, die sich mit Verkaufstrategien bezüglich der Xbox 360 in Japan beschäftigen und möglicherweise auch Aufschluss über einen möglichen Relaunch geben wird. Von offizieller Seite wurde bisher allerdings nichts bestätigt.

http://www.xboxfront.de/news-33-3280.html

DrFreaK666
2006-03-31, 14:59:05
...Aber das mit den Dreamcast Games wäre erste Sahne :up:

Allerdings, Soul Calibur gefällt mir zum beispiel immer noch sehr gut.

just4FunTA
2006-03-31, 15:06:44
Naja nichts für ungut, aber warum glaub ich den Bullshit nur nicht? Vielleicht weil es im Moment nichtmal aufm PC möglich ist PS2 Spiele richtig zu emulieren. Und dann solls schon auf der x360 laufen? Ja klar. :rolleyes:

DrFreaK666
2006-03-31, 15:15:06
Naja nichts für ungut, aber warum glaub ich den Bullshit nur nicht? Vielleicht weil es im Moment nichtmal aufm PC möglich ist PS2 Spiele richtig zu emulieren. Und dann solls schon auf der x360 laufen? Ja klar. :rolleyes:

Das habe ich mir auch gedacht.
Allerdings laufen einige Spiele schon auf dem PC mit 5FPS oder so :biggrin:
Trotzdem würde ich mich freuen wenn es solche Emulatoren legal für die Xbox geben würde.
FRAPS wäre auch nicht schlecht um Screenshots zu machen.

Naja, was solls. Ist eine Konsole und kein PC

just4FunTA
2006-03-31, 15:17:49
Naja ich bin ja sehr leidensfähig, aber 5fps wären dann doch auch für mich zu viel des guten. ;)

DrFreaK666
2006-03-31, 15:25:06
Naja ich bin ja sehr leidensfähig, aber 5fps wären dann doch auch für mich zu viel des guten. ;)

Mit einer aktuellen Version läuft es schon besser ca.20FPS
http://www.e-lation.net/site/section/news/picture.php?pic=|ffx4.jpg&w=1024&h=768&id=5056
Ist aber wohl etwas OT

TheCounter
2006-03-31, 15:25:55
We all love to speculate how financially successful our favorite game companies are--it's a guilty pleasure that we often indulge thanks to monthly software charts and reports like these from Portelligent, Inc. In light of Microsoft's recent announcement to triple the Xbox 360 shipments, Joytiq's top contributor, epobirs, has unearthed this "Quick Turn Teardown" on an Core System at launch.

Portelligent estimates that a Core System cost Microsoft $310 to produce. However, the press releases errs in Samsung's SDRAM size (they note 64MB; the console has 512MB of RAM), and we not sure if that is a typo in the press release or an analysis-altering slip-up--we are awaiting confirmation from Portelligent and will update as soon as we know. If accurate, though, that means Microsoft is losing very little per unit sold, and just one game purchased (even Geometry Wars) makes the console profitable. As time passes, the parts used to make the console will become less expensive, and Microsoft will have no problem making frequent price drops while still turning a profit.

Epobirs writes, This means when Microsoft gets a major revision of the chipset at the 65 nm process node it could possibly break even on console after a reduction of the retail price. Not only would the cost of the silicon go down considerably but also the reduction in power draw and cooling needs would allow for cost reductions in those components as well. (Whether they'd choose to produce a smaller version of the 360 is another issue. They might save that for 45 or 32 nm.)

Even if the Xbox 360 fails to overtake Sony's PlayStation 3 in market share, the console could end up being a financial success for Microsoft, much in the way Nintendo can claim a profit for every GameCube sold (despite being 3rd place in worldwide console sales). Any thoughts?

http://www.joystiq.com/2006/03/28/so-how-much-does-microsoft-lose-per-360-sold/

Dann scheint sich zumindest die Core Version finanziell für MS schon zu lohnen.

00ich
2006-03-31, 16:05:03
Also im Falle der XBox 360 kann man IMHO durchaus von einem der bislang besten westlich geprägten Launch Lineups sprechen.
[...]
b) ein schlechtes Erinnerungsvermögen ggb. bisherigen Launches und Qualitätstandards zu haben scheinen, dürfte denke ich zutreffend sein.

Wow, also war das Launchlineup das beste, wobei alle bisherigen Schrott waren? Also nicht ganz so grosser Schortt wie sonst. Dem kann man ja vielleicht sogar zustimmen. Aber toll waren die Spiele nicht.
Zumindest nicht Ridge Racer,Mario64 oder Halo toll, wo man tatsächlich mit einem Jahr Abstand noch sagen konnte: das solltest du mal gespielt haben.

dildo4u
2006-03-31, 16:07:23
Wenn ich mir das Bild schon wieder angucke :rolleyes: freu ich mich doch umso mher auf die PC-Version wo ich soviel AF einstellen kann wie ich will.

http://static.4players.de/premium/Screenshots/e1/d7/155439-vollbild.jpg


http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/7117/Screenshots/12098/155439/Test_Drive_Unlimited.html

Shaft
2006-03-31, 16:14:38
Wenn ich mir das Bild schon wieder angucke :rolleyes: freu ich mich doch umso mher auf die PC-Version wo ich soviel AF einstellen kann wie ich will.


http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/7117/Screenshots/12098/155439/Test_Drive_Unlimited.html

So schlimm siehts nun auch nicht wieder aus, da is man schlimmeres von PGR3 gewöhnt.

DrFreaK666
2006-03-31, 16:44:41
Also meiner Meinung nach ist AF zu sehen.
Der gelbe Seitenstreifen verschwimmt jedenfalls nicht so stark wie bei PGR3

gnomi
2006-03-31, 17:11:04
Wow, also war das Launchlineup das beste, wobei alle bisherigen Schrott waren? Also nicht ganz so grosser Schortt wie sonst. Dem kann man ja vielleicht sogar zustimmen. Aber toll waren die Spiele nicht.
Zumindest nicht Ridge Racer,Mario64 oder Halo toll, wo man tatsächlich mit einem Jahr Abstand noch sagen konnte: das solltest du mal gespielt haben.

Was muß man letztendlich schon gespielt haben?
Ich finde dieses Must Have Gelaber reichlich überflüssig.
Das muß und wird schon jeder für sich selbst entscheiden.

DrFreaK666
2006-03-31, 17:19:50
Was muß man letztendlich schon gespielt haben?
Ich finde dieses Must Have Gelaber reichlich überflüssig.
Das muß und wird schon jeder für sich selbst entscheiden.

Genau so ist es.
Must-have Titel sind für mich Spiele, die es auf dem PC nicht geben wird.
Habe deshalb zu PGR3, DoA4 und Burnout Revenge gegriffen.

drexsack
2006-03-31, 17:20:38
So schlimm ist der Screenshot doch nun auch nicht, aber hauptsache bashen, hmm ;)

BodyLove
2006-03-31, 17:35:16
Wenn ich mir das Bild schon wieder angucke :rolleyes: freu ich mich doch umso mher auf die PC-Version wo ich soviel AF einstellen kann wie ich will.

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/7117/Screenshots/12098/155439/Test_Drive_Unlimited.html


Das spiel erstmal auf meinem Recher zum laufen bekommen.:(

betasilie
2006-03-31, 17:56:24
Wenn ich mir das Bild schon wieder angucke :rolleyes: freu ich mich doch umso mher auf die PC-Version wo ich soviel AF einstellen kann wie ich will.

http://static.4players.de/premium/Screenshots/e1/d7/155439-vollbild.jpg


http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/360/7117/Screenshots/12098/155439/Test_Drive_Unlimited.html
Die Bilder sind von vorne bis hinten wieder nicht ingame, sondern runterskaliert von einer irrer hohen Auflösung. :rolleyes:

DrFreaK666
2006-03-31, 17:58:57
Die Bilder sind von vorne bis hinten wieder nicht ingame, sondern runterskaliert von einer irrer hohen Auflösung. :rolleyes:

Wo ist bei dem Bild bitte hinten? Ich dachte immer Pics wären 2D
Vielleicht ist es ein Screenshot von der PC-Version

betasilie
2006-03-31, 18:17:08
Wo ist bei dem Bild bitte hinten? Ich dachte immer Pics wären 2D
:|

Vielleicht ist es ein Screenshot von der PC-Version
Da der Screenshot in einer extrem hohen Auflösung gemacht wurde, ist er sicher vom PC/Dev-Kit. Trotzdem ist er extrem runterskaliert und somit gefaked, denn so ein hohes SSAA wird sicher auch beim PC absolut unrealistisch sein.

DrFreaK666
2006-03-31, 18:20:36
Ok, sieht schon extrem aus....

Crazy_Bon
2006-03-31, 18:20:43
:|


Da der Screenshot in einer extrem hohen Auflösung gemacht wurde, ist er sicher vom PC/Dev-Kit. Trotzdem ist er extrem runterskaliert und somit gefaked, denn so ein hohes SSAA wird sicher auch beim PC absolut unrealistisch sein.
Woher willst du das so genau wissen? Bisher lagst du schon in Sachen Ingamegrafik einige Male völlig falsch (DTM Driver3, Heavenly Sword).

betasilie
2006-03-31, 18:26:46
Woher willst du das so genau wissen? Bisher lagst du schon in Sachen Ingamegrafik einige Male völlig falsch (DTM Driver3, Heavenly Sword).
Soll ich dir mal vorhalten, wie oft gerade Du tolen Dünnpfiff erezählst.? :biggrin:


HeavenlySword wurde von den Entwicklern als Echtzeit deklariert. Das ist offiziell. Wenn jetzt gesagt wird, dass das nicht so ist, kann ich da nix zu, und außerdem zeig mir doch mal den Link zu der Aussage. :rolleyes:

DTM war lediglich von der Beleuchtung her gefaked und vom EMBM. ... Auf der 360 wird man sicher kein 8*SSAA sehen, wie auf diesen Bildern, das sollte selbst so technisch uninformierten Menschen, wie dir, klar sein und steht in keinster Weise zur Diskussion.

betasilie
2006-03-31, 18:28:31
Ok, sieht schon extrem aus....
Wobei die Modelle, etc. imo schon so im Spiel aussehen werden, nur wird es z.B. an den Chromfelgen deutlich zu Shaderaliasing kommen, was hier garnicht der Fall ist. Warten wir mal das fertige Spiel ab. Nur weil es nicht so ein völlig übertriebenes AA nutzt, wie auf diesen Marketingbildern, muss es ja nicht schlecht aussehen. ;)

DrFreaK666
2006-03-31, 18:29:59
Wobei die Modelle, etc. imo schon so im Spiel aussehen werden, nur wird es z.B. an den Chromfelgen deutlich zu Shaderaliasing kommen, was hier garnicht der Fall ist. Warten wir mal das fertige Spiel ab. Nur weil es nicht so ein völlig übertriebenes AA nutzt, wie auf diesen Marketingbildern, muss es ja nicht schlecht aussehen. ;)

Genau.
Aber ich werde es mir sowieso nicht zulegen.
2 Racing-Games reichen erstmal

Crazy_Bon
2006-03-31, 18:33:25
Soll ich dir mal vorhalten, wie oft gerade Du tolen Dünnpfiff erezählst.? :biggrin:Ist das ein Grund um (mal wieder) beleidigend zu werden?
HeavenlySword wurde von den Entwicklern als Echtzeit deklariert. Das ist offiziell. Wenn jetzt gesagt wird, dass das nicht so ist, kann ich da nix zu, und außerdem zeig mir doch mal den Link zu der Aussage. :rolleyes:Was du (mal wieder) ohne Widerrede akzeptiert hast, doch sobald es um Xbox360-Screens handelt, dann kommen dir plötzlich Zweifel auf.
DTM war lediglich von der Beleuchtung her gefaked und vom EMBM. ... Auf der 360 wird man sicher kein 8*SSAA sehen, wie auf diesen Bildern, das sollte selbst so technisch uninformierten Menschen, wie dir, klar sein und steht in keinster Weise zur Diskussion.Nicht nur die Beleuchtung war gefaket, die Wagen spiegelten sich selbst (Renderpic?), merkwürdige Schatten&Staubwolken, eindeutige Spuren von Bildmanipulationen wie Fehler bei Übergängen beim Weichzeichnen (Photoshop?).

betasilie
2006-03-31, 18:44:24
Was du (mal wieder) ohne Widerrede akzeptiert hast, doch sobald es um Xbox360-Screens handelt, dann kommen dir plötzlich Zweifel auf.
Ich warte immer noch auf den link, wo gesagt wird, dass sie damals gelogen haben. Und ja, wenn ein Entwickler öffentlich sagt, dass etwas Echtzeit ist, dann glaube ich das erstmal, zumal dort auf den bildern deutliche Spuren von Echtzeit zu sehen waren.

Nicht nur die Beleuchtung war gefaket, die Wagen spiegelten sich selbst (Renderpic?), ...
Kannst Du nicht lesen? ich habe oben geschrieben, dass das EMBM gefaked war. :rolleyes:

..., merkwürdige Schatten&Staubwolken, eindeutige Spuren von Bildmanipulationen wie Fehler bei Übergängen beim Weichzeichnen (Photoshop?).
Dass DOF Techniken teilweise sehr seltsame Übergänge machen, ist normal und die Staubwolken sind mit Volumen-"Rauch" ist diese Art von Staub absolut machbar, wie diverse Titel zeigen, von denen es Echtzeitvideos gibt.



Es ist wirklich so demraßen arm, was Du hier abziehst. Statt zu akzeptieren, dass die 360 kein 8*SSAA kann, redest Du hier wieder völligen Unsinn, und lenkst vom Thema ab, um dich aufzuspielen und einfach nur zu trollen, was ziemlich arm rüberkommt.

drexsack
2006-03-31, 18:46:55
Ja Jungs, es gibt tatsächlich ein PM-Funktion nutzt! Kackt euch doch bitte per PM an, im Thread interessiert es nicht so richtig.

betasilie
2006-03-31, 18:50:52
Ja Jungs, es gibt tatsächlich ein PM-Funktion nutzt! Kackt euch doch bitte per PM an, im Thread interessiert es nicht so richtig.
Als ob ich damit anfange. Ich schreibe, dass die Bilder nicht Echtzeit sind, wegen dem hohem SSAA, was offensichtlich ist, und die Typ fängt , wie schon so oft vorher, an rumzuflamen.

Ich habe ebenfalls kein Interesse an solchen dummen Streitgesprächen, die inhaltlich nichts bieten und den Thread stören.

mbee
2006-03-31, 18:58:46
Aund die Typ fängt , wie schon so oft vorher, an rumzuflamen.


Flamen = Deine Aussage anzweifeln (mit der ich übrigens übereinstimme, aber das tut in dem Fall ja nichts zur Sache)?

IMO ein wenig übertrieben bzw. muss ich Drexsack da voll zustimmen, bislang ist's hier doch wieder halbwegs gesittet zugegangen, macht das doch nicht (beide) wieder kaputt.

Crazy_Bon
2006-03-31, 18:59:20
Du redest von einer extrem hohen Auflösung, woher willst das ableiten? Es könnten ebenso 1280x720 gewesen sein. Du beginnst irgendwelche irre Stories (wie auch das Software-FSAA von HS), ohne einer nachvollziehbaren Grundlage.

Hydrogen_Snake
2006-03-31, 19:02:31
@betareverse

lies dir mal die nicht IGN berichte der PS3 demos auf der GDC durch... MR.

betasilie
2006-03-31, 19:47:59
Flamen = Deine Aussage anzweifeln (mit der ich übrigens übereinstimme, aber das tut in dem Fall ja nichts zur Sache)?
Er geht in keinster Weise auf den Inhalt meiner Postings ein bzgl. SSAA ein, sondern fängt an irgendwelche völlig anderen Geschichten auszugraben, die nichts mit der Sache zu tun haben, um zu flamen, und weil er inhaltlich garnicht diskutieren will. ... Das ist flamen.

betasilie
2006-03-31, 19:49:19
Du redest von einer extrem hohen Auflösung, woher willst das ableiten? Es könnten ebenso 1280x720 gewesen sein. Du beginnst irgendwelche irre Stories (wie auch das Software-FSAA von HS), ohne einer nachvollziehbaren Grundlage.
Weil jeder Mensch, der auch nur den Funken Ahnung von 3D-Technik hat sieht, dass die Bilder runterskaliert sind, denn ein 8*SSAA, oder höher, ist absolut unrealistisch. So einfach ist das, wenn man auch nur ein bischen mitdenken kann, was wohl einigen hier schwer fällt. :rolleyes:

Ebenso bei FN3 geschehen, was ich damals auch geschrieben habe. Lustiger Weise gabs dann später sogar die selben 720p Bilder aus anderer Quelle in 1500p, die den Konsolen-Daus bewiesen haben, dass diese Bilder nicht 720p echtzeit von der 360 sind. :D

xL|Sonic
2006-03-31, 21:46:04
DoA Xtreme 2 auf der E3

Tomonobu Itagaki von Team Ninja hat nun bestätigt, dass Dead or Alive Xtreme 2 auf der E3 im Mai enthüllt wird. Eine Vorabversion soll bereits fertig und von Microsoft besichtigt worden sein.

consol.at

gnomi
2006-03-31, 22:16:02
Warum können die nicht Ninja Gaiden 2 machen? :(

xL|Sonic
2006-03-31, 22:27:31
Das kommt mit Sicherheit auch noch. DoA Xtreme 2 ist ja vom Aufwand her nicht so schwer zu entwickeln wie ein Ninja Gaiden und es hat sich sehr gut in Japan verkauft.
Auf der anderen Seite muss man mal abwarten, wie das Spiel dann aussehen wird. Ich meine mit dem Hintergrund und der steigenden grafischen Qualität der Spiele...

gnomi
2006-04-01, 01:40:17
Sie schienen wohl selbst mit Beach Volleyball 1 nicht so zufrieden gewesen zu sein. Deswegen haben sie sich jetzt für den Nachfolger umso mehr vorgenommen.
Ich muß allerdings sagen, daß mich so Gimmick Sachen mit Minispielen nicht reizen.


@ Far Cry Instincts
Mich nervt das Spiel gerade.
Wenn sie schon einen Port machen müssen, dann könnten sie ruhig auf die Idee kommen, das Spiel auch zu verbessern.
1) Daß sich die Gegner nun gedopt bewegen, ist irgendwie total ätzend. So etwas kann man doch nicht ernsthaft als überarbeitete KI bezeichnen.
2) Es gibt immer noch genau so viele mies geskriptete Stellen mit wie von Zauberhand auftauchenden Gegnern wie vorher.
3) Steuerung ist weiterhin sehr ungenau. Ohne die standardmäßig aktivierte Zielhilfe geht genau wie in der Ursprungsfassung gar nichts.

Das Spiel ist wirklich schwer bis stellenweise frustrierend und unfair ausgefallen.
Zum Glück gibt es immerhin noch weiterhin Savepoints.

betasilie
2006-04-01, 03:16:34
Japan: Xbox 360 'Relaunch' Ende Juni?

31.03.06 - Ein 'Relaunch' der Xbox 360 zeichnet sich in Japan ab, nachdem pro Woche nur etwa mehr als eintausend Konsolen verkauft werden. Das geht aus Berichten japanischer Großhändler hervor.

Mehrere Spiele wurden in den letzten Wochen auf den 29.06.06 verschoben oder für diesen Termin angekündigt, u.a.
Quelle: http://gamefront.de/

Naja, irgendwas müssen sie ja tun. Vielleicht haben die Japaner ja garnicht mitbekommen, dass es die Xbox gibt. Da könnte ein Relaunch vielleicht helfen.

bist du in reinform
Hehe, wenn Du meinst. :biggrin:

gnomi
2006-04-01, 09:42:05
MS hat, was den japanischen Markt angeht, aktuell zu wenig und zu schwache Spiele.
Was sie brauchen, sind a) 1,2 richtig einschlagende Titel, die die Konsole attraktiv werden lassen und b) dann folgenden konstanten Spielenachschub von jap. Studios.
So ein Relaunch ist sicher nicht verkehrt.
Ich bezweifel aber ein wenig, daß sonderlich viel dabei rumkommen wird.

suberbia
2006-04-01, 12:20:21
Ich muss aber sagen das ich einige Japaner in letzter Zeit getroffen habe. So unsichtbar kann die 360 in Japan nun auch nicht sein.

Hatake
2006-04-01, 12:32:17
Ich muss aber sagen das ich einige Japaner in letzter Zeit getroffen habe. So unsichtbar kann die 360 in Japan nun auch nicht sein.


Doch ist sie schau dir die Verkaufszahlen aus - wenn Ps3 und N-Rev kommen ists vorbei für mS. Da helfen die 4-5 potentiellen Kracher auch net mehr.

suberbia
2006-04-01, 13:12:21
Ich wollte das jetzt nicht auf Verkaufszahlen beziehen. Als Person selber finde ich tausend Konsolen pro Woche viel. Das es für Mircosoft nicht reicht ist klar.

gnomi
2006-04-01, 13:22:21
Ihr Ziel muß es sein, überhaupt mal etwas Relevanz und Akzeptanz auf dem Markt zu erreichen.
10-20% wären insofern schon was. Mit Nintendo und Sony können sie sich nicht messen, aber ein paar gute 1st Party Titel und anständiger Developersupport sind Sachen, die IMHO durchaus im Bereich des Möglichen liegen.

Hatake
2006-04-01, 14:17:45
Ich wollte das jetzt nicht auf Verkaufszahlen beziehen. Als Person selber finde ich tausend Konsolen pro Woche viel. Das es für Mircosoft nicht reicht ist klar.


Ja, danns chreib sowas auch net - ist logisch das für eine Person 100 Konsoeln sidn viel - aber nicht wenn sich selbst der gefloppte Cube mehr verkauft von der 6 Jahren alten ps2 ganz zu schweigen.

xL|Sonic
2006-04-01, 14:31:25
Ja, danns chreib sowas auch net - ist logisch das für eine Person 100 Konsoeln sidn viel - aber nicht wenn sich selbst der gefloppte Cube mehr verkauft von der 6 Jahren alten ps2 ganz zu schweigen.

Was im Falle des Cubes wohl am Preis liegt, denn in Japan steht es den Händlern völlig frei zu welchem Preis sie den raushauen. Können sie schon für 1€ machen oder gar verschenken, nachdem Nintendo die Händler dazu ermächtigt hat.

Hatake
2006-04-01, 14:36:18
Was im Falle des Cubes wohl am Preis liegt, denn in Japan steht es den Händlern völlig frei zu welchem Preis sie den raushauen. Können sie schon für 1€ machen oder gar verschenken, nachdem Nintendo die Händler dazu ermächtigt hat.


Die Xbox360 kriegt man dort für sehr viel weniger als hier - und das als Next -Gen und trotzdem will sie keiner -von daher.

TheCounter
2006-04-01, 14:55:44
Die Xbox360 kriegt man dort für sehr viel weniger als hier - und das als Next -Gen und trotzdem will sie keiner -von daher.

Wer will ne Konsole für die es keine Games gibt? Würde ich auch nicht wollen.

Also lass ich sie erstmal links liegen bis die richtigen Games kommen.

xL|Sonic
2006-04-01, 15:49:38
Die Xbox360 kriegt man dort für sehr viel weniger als hier - und das als Next -Gen und trotzdem will sie keiner -von daher.

Was hat das denn damit zu tun?
Das ändert nichts an der Tatsache, dass der GC um ein vielfaches billiger ist und ob LastGen oder nicht, man hat dort mehr Spiele zur Auswahl und kann da genauso Spaß mit dran haben, für deutlich eniger Geld. Gerade wenn es um Partyspiele oder sowas geht.

CrazyChris
2006-04-01, 15:56:24
Soeben veröffentlichten die Kollegen von IGN.com weltexklusiv erstes Bildmaterial und Informationen zu Smackdown vs Raw 2007, welches nicht wie zuvor berichtet nur für die PS2 und PSP erscheinen wird, sondern auch für die nächste Konsolengeneration, nämlich für die Playstation 3 und auch erstmals auf Microsofts Xbox 360.

Die wichtigsten Informationen im Überblick:

- Unter anderem wird man Kämpfe im Publikum austragen können und auch mit der "Crowd“ kann interagiert werden. Zum Beispiel ist ein Schild oder ein Gegenstand eines Fans als Waffe einsetzbar.
- Es soll ein völlig neues analoges Kontroll-Grappling-System geben.
- Man wird im Season Mode eine deutlich höhere Entscheidungsfreiheit haben.
- Mehr Waffen werden ins Spiel integriert.
- Von brandneuen "High Impact Combination Moves" ist die Rede.
- Verbesserter General-Manager-Modus.
- Online-Modus mit Voice-Chat.
- HDTV-Unterstüzung für PS3 und Xbox 360.
- Roster-Updates.
- Bis zu sechs Spieler können im Multiplayer-Modus gegeneinander antreten. Dies gilt für Sonys PS2 und PS3 sowie für Microsofts Xbox 360.
- Details zur PSP-Version sind bisher nicht bekannt.

Quelle: wrestlinggames.de (http://www.wrestlinggames.de)


Ein erstes Video vom Kampf Kurt Angle vs. John Cena gibt es hier (http://xbox360movies.ign.com/xbox360/video/article/699/699539/smackdownraw07_1_qtlowwide.mov)

dildo4u
2006-04-01, 16:07:58
Pics zu SmackDown vs. RAW 2007


http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/699/699303/wwe-smackdown-vs-raw-2007-20060330100702009.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/699/699303/wwe-smackdown-vs-raw-2007-20060330100735648.jpg

http://ps3media.ign.com/ps3/image/article/699/699303/wwe-smackdown-vs-raw-2007-20060330100703743.jpg

Hatake
2006-04-01, 16:18:07
Was hat das denn damit zu tun?
Das ändert nichts an der Tatsache, dass der GC um ein vielfaches billiger ist und ob LastGen oder nicht, man hat dort mehr Spiele zur Auswahl und kann da genauso Spaß mit dran haben, für deutlich eniger Geld. Gerade wenn es um Partyspiele oder sowas geht.


Kurz gesagt der Cube ist in Japan aktuel ein grosser Flp -es gibt keine Titel die sich guter verkaufen etc - und mit der X360 läufts noch schlechter. Mehr hab ich net gesagt Preis ist mir egal - da die Japaner wenn sie was haben wollend afür auch zahlen.

Siehe vor kurzem NDS der sich weit über 100K die Woche verkaufen kann/konnte obwohl die Preise teile über 200 Euro waren----

@Counter#

Da geb ich dir natürlich Recht.

Aber man sollte auch net zuviel erwarten- der 3.Te platz in Jpn ist schon sicher,imo.

betasilie
2006-04-01, 16:54:47
Pics zu SmackDown vs. RAW 2007

*Bilder*
Nice. Ich fand der letzte Teil auf der PS2 sah schon geil aus, aber mit so einer Grafik wär das echt nochmal ne Nummer geiler. :D

dildo4u
2006-04-01, 17:29:06
Zwei Movies zu Smackdown vs. Raw 2007 für die X-Box 360


Cena Entrance : http://rapidshare.de/files/16948386/smackdownraw07_1_wmvhighwide.rar.html 22mb

Kurt Angle vs. John Cena : http://rapidshare.de/files/16952537/smackdownraw07_2_wmvhighwide.rar.html 90mb

drexsack
2006-04-01, 18:13:48
Was kommt eigentlich demnächst an netten Games raus?

dildo4u
2006-04-01, 18:17:28
Was kommt eigentlich demnächst an netten Games raus?
Kein Plan ob jedes Game auch gleichzeitig in Europa kommt.
http://xbox360.ign.com/index/release.html

betasilie
2006-04-01, 18:19:00
Und falls es jemanden interssiert, die Bilder von WWE sehen geil aus und sind nicht runtersakliert, sondern arbeiten mit einem glaubwürdigem, aber gutem MSAA. ;)

BodyLove
2006-04-01, 18:23:08
Kein Plan ob jedes Game auch gleichzeitig in Europa kommt.
http://xbox360.ign.com/index/release.html


Ist das eine finale Liste? Ich vermisse PES von Konami.;(

dildo4u
2006-04-01, 18:24:08
Ist das eine finale Liste? Ich vermisse PES von Konami.;(
Was heisst Finale Liste? Das ändert sich ständig is doch klar.

drexsack
2006-04-01, 18:25:21
Kein Plan ob jedes Game auch gleichzeitig in Europa kommt.
http://xbox360.ign.com/index/release.html

Hmm, Prey und Chromehounds würde ich mir holen, beide kommen Richtung Sommer. Obwohl ich bei Prey eigentlich den Herbst im Hinterkopf hatte. NNN schafft es wohl leider nicht zu uns, hmm hmm hmm. Noaja, mal sehen.

suberbia
2006-04-02, 00:44:26
Playlogic hat in einer offiziellen Pressemitteilung neue Informationen zum Sci-Fi Shooter Infernal bekannt gegeben. Das Spiel solltet ihr noch unter dem Namen Diabolique: License To Sin kennen, wurde aber jetzt umbenannt um dem Titel gerechter zu werden.

Infernal ist ein Action Adventure, dass man in der 3rd Person Ansicht spielen wird. Die Story dreht sich um den ewigen Kampf Gut gegen Böse. Das Spiel soll ausgiebig Gebrauch von der AGEIA PhysX Engine machen, die für zerstörbare Wände und Umgebungen sorgt. Auch zahlreiche Waffenmodelle und Fahrzeuge wird es geben. Neben der Physik glänzt auch das verwendete Shadermodell 3.0 mit neuen Effekten, sowie Normal-Mapping, Echtzeit Reflektionen und weiteren bildschirmfüllende Effekten. Das Spiel soll sich Örtlichkeiten aus den USA und Europa bedienen und Ende 2006 für den PC auf den Markt kommen. Infernal ist ebenfalls für die Xbox360 angekündigt, ein Termin steht allerdings noch nicht fest.

Quelle: xbox-lan.com

betasilie
2006-04-02, 05:07:27
Hmm, Prey und Chromehounds würde ich mir holen, beide kommen Richtung Sommer. Obwohl ich bei Prey eigentlich den Herbst im Hinterkopf hatte. NNN schafft es wohl leider nicht zu uns, hmm hmm hmm. Noaja, mal sehen.
... hmm hmm hmm. Noaja, lern mal richtig schreiben. :rolleyes:


Chromehounds schafft es wohl nicht, weil es völlig versackt bei der miesen Qualität und NNN muss erstmal in der Famitsu überzeugen, bevor sich jemand traut sowas hier raus zu bringen.


... Ich frage mich immer woher manche Leute wissen was sie sich kaufen werden, bevor die Spiele überhaupt fertig sind.

xL|Sonic
2006-04-02, 09:31:34
... hmm hmm hmm. Noaja, lern mal richtig schreiben. :rolleyes:


Chromehounds schafft es wohl nicht, weil es völlig versackt bei der miesen Qualität und NNN muss erstmal in der Famitsu überzeugen, bevor sich jemand traut sowas hier raus zu bringen.


... Ich frage mich immer woher manche Leute wissen was sie sich kaufen werden, bevor die Spiele überhaupt fertig sind.

Ist doch oft so oder nicht? Warum warten denn die meisten auf die PS3, obwohl die Spiele nicht fertig sind? Forsetzungen sind ja auch kein Garant auf ein gutes Spiel.
Man kennt halt die Entwickler und wenn sie in der Vergangenheit schon gezeigt hat, was sie drauf haben und das Spielprinzip interessant ist, dann fast man einen Kauf schonmal ins Auge. Am Ende kann man sich ja immernoch umentscheiden.

drexsack
2006-04-02, 11:01:58
... hmm hmm hmm. Noaja, lern mal richtig schreiben. :rolleyes:


Chromehounds schafft es wohl nicht, weil es völlig versackt bei der miesen Qualität und NNN muss erstmal in der Famitsu überzeugen, bevor sich jemand traut sowas hier raus zu bringen.


... Ich frage mich immer woher manche Leute wissen was sie sich kaufen werden, bevor die Spiele überhaupt fertig sind.

Deine Rhetorik und Interpunktion ist auch nicht gerade Oberklasse, ich vermute das ist dir bekannt. Die multiple Verwendung des Wortes "hmm" signalisiert lediglich meine verhaltene Begeisterung über die demnächst erscheinenden Titel.

Ich frage mich immer, woher du soviel über die kommenden Spiele und Konsolen weisst ["Chromehound versackt bei der miesen Qualität"].

Und es stellt für mich absolut kein Problem dar, ein Spiel ungesehen/ungetestet zu erwerben, wenn ich von Konzept oder den Vorabinfos überzeugt bin. Bei Sony machst du das doch auch ;)


[Lerne ordentlich zu flamen, so ist es ja so offensichtlich, dass man sich kaum zu einer Antwort aufraffen kann]

xL|Sonic
2006-04-02, 14:53:09
Erstes XBox 360 Bundle

Die XBox 360 ist die offiziell lizenzierte Videospielkonsole der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2006 und dies wird auch gebührend umgesetzt werden. Ein WM Bundle wird Fans neben der XBox 360 Konsole (vermutlich Core Version) und dem Spiel 2006 FIFA World Cup auch ein exklusives Faceplate im Fußbaldesign sowie einen Gutschein für eine Mini-Version des offiziellen adidas WM-Balls ‚Teamgeist’ bieten. Ab dem 12.Mai wird das XBox 360 WM-Bundle für 369,90 Euro erhältlich sein.



Oblivion wird gepatcht

Bethesda Softworks zieht die Veröffentlichung eines Patches für The Elder Scrolls IV: Oblivion in Erwägung. Einzelheiten wollte man noch nicht nennen, aber es werdenn wohl hauptsächlich die technischen Probleme behoben werden. Vor allem 50Hz Benutzer kämpfen mit Tonaussetzern und Rucklern, aber auch die deutsche Übersetzung könnte noch verbessert werden.

Ein mögliches Erweiterungspack soll zu einem späteren Zeitpunkt besprochen werden, da Oblivion gerade erst erschienen ist. Auch über erste Inhalte zum runterladen ist noch nichts bekannt.

Hitman: Blood Money auch für XBox 360

Das Actionspiel Hitman: Blood Money wird, wie es scheint, auch für die XBox 360 erscheinen - dies melden zumindest IO Interactive nahe Kreise. Die Next-Gen. Version soll in den USA am 2.5.06 erscheinen, also zeitgleich mit der PS2 und XBox Fassung. Vermutlich werden dann auch in Europa die Versionen zeitgleich erscheinen. Eine offizielle Bestätigung seitens des Publishers fehlt aber noch.


consol.at

betasilie
2006-04-02, 16:37:07
Sorry @ drexsack, wegen dem Posting dort oben. Ich war etwas sehr hacke, als ich das verfasst habe. ;)

3D-profi
2006-04-02, 17:28:01
"Oblivion wird gepatcht

Bethesda Softworks zieht die Veröffentlichung eines Patches für The Elder Scrolls IV: Oblivion in Erwägung. Einzelheiten wollte man noch nicht nennen, aber es werdenn wohl hauptsächlich die technischen Probleme behoben werden. Vor allem 50Hz Benutzer kämpfen mit Tonaussetzern und Rucklern, aber auch die deutsche Übersetzung könnte noch verbessert werden.

Ein mögliches Erweiterungspack soll zu einem späteren Zeitpunkt besprochen werden, da Oblivion gerade erst erschienen ist. Auch über erste Inhalte zum runterladen ist noch nichts bekannt."

--Kopfschüttel--
(n)

Nick Nameless
2006-04-02, 17:32:33
"Oblivion wird gepatcht

Bethesda Softworks zieht die Veröffentlichung eines Patches für The Elder Scrolls IV: Oblivion in Erwägung. Einzelheiten wollte man noch nicht nennen, aber es werdenn wohl hauptsächlich die technischen Probleme behoben werden. Vor allem 50Hz Benutzer kämpfen mit Tonaussetzern und Rucklern, aber auch die deutsche Übersetzung könnte noch verbessert werden.

Ein mögliches Erweiterungspack soll zu einem späteren Zeitpunkt besprochen werden, da Oblivion gerade erst erschienen ist. Auch über erste Inhalte zum runterladen ist noch nichts bekannt."

--Kopfschüttel--
(n)
Meine Meinung: Immerhin.

drexsack
2006-04-02, 17:44:53
Sorry @ drexsack, wegen dem Posting dort oben. Ich war etwas sehr hacke, als ich das verfasst habe. ;)


Akzeptiert, ich war übrigends auch ein bisschen angepisst, da haben wir uns wohl einfach zum unglücklichen Moment erwischt. Insofern auch eine Entschuldigung meinerseits :D

DrFreaK666
2006-04-02, 18:16:24
Das ein oblivion-Patch kommt war ja eigentlich klar.
Besser wäre natürlich gewesen das Game mit weniger Bugs zu veröffentlichen.
Aber ein Patch ist besser als gar keines

drexsack
2006-04-02, 18:20:33
Ich sehe den Patch auch nicht so kritisch. Ohne die ganzen Bugs wäre es besser gewesen, patchen sollte nich zum Standard werden klar. Aber in diesem konkreten Fall habe ich lieber einen Patch als keinen. Nur hoffentlich kommt er bald, nicht dass ich schon durch bin :D

DrFreaK666
2006-04-02, 18:28:54
Ich sehe den Patch auch nicht so kritisch. Ohne die ganzen Bugs wäre es besser gewesen, patchen sollte nich zum Standard werden klar. Aber in diesem konkreten Fall habe ich lieber einen Patch als keinen. Nur hoffentlich kommt er bald, nicht dass ich schon durch bin :D

Eben.
Auf dem SNES gabs es mal ein Spiel, welches man nicht durchspielen konnte.
Da ist mir ein Patch schon lieber

-Miles_Prower-
2006-04-02, 18:38:40
Eben.
Auf dem SNES gabs es mal ein Spiel, welches man nicht durchspielen konnte.
Da ist mir ein Patch schon lieber
Ich hätte gerne ne Möglichkeit gehabt den Emulator der PS2 zu patchen, weil ich mit meiner Version MGS leider nicht durchspielen kann.:frown:

DrFreaK666
2006-04-02, 18:47:45
Ich hätte gerne ne Möglichkeit gehabt den Emulator der PS2 zu patchen, weil ich mit meiner Version MGS leider nicht durchspielen kann.:frown:

Emulator für PS2 :confused:

-Miles_Prower-
2006-04-02, 18:52:40
Emulator für PS2 :confused:
Der Emulator für die PS1-Spiele.
http://img406.imageshack.us/img406/9097/image04021853cvbs3lt.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=image04021853cvbs3lt.jpg)

DrFreaK666
2006-04-02, 19:01:38
Der Emulator für die PS1-Spiele.
http://img406.imageshack.us/img406/9097/image04021853cvbs3lt.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=image04021853cvbs3lt.jpg)

Sorry, aber was hat das hier im 360-Thread zu suchen??
Einen Patch wirst du aber wohl nirgends bekommen...

-Miles_Prower-
2006-04-02, 19:16:36
Es ging mir nur darum das ich es auch besser finde wenn man Spiele oder Anwendungen patchen kann, dies allerdings natürlich nicht zur Normalität verfallen sollte. Wozu ich sagen muss dass mir die derzeitige Patchrate der 360 um wieder etwas ontopic zu werden nicht gefällt.

DrFreaK666
2006-04-02, 19:22:33
... Wozu ich sagen muss dass mir die derzeitige Patchrate der 360 um wieder etwas ontopic zu werden nicht gefällt.

Da gebe ich dir recht

betasilie
2006-04-02, 19:24:53
Ich find auch nicht prall, wie buggy das Game ist, aber wenn der Patch gut ist, und es nicht noch 10 Folgepatches giobt, ist das schon ok. Nur halt ein bissl blöd für Leute, die kein Internet haben.

BodyLove
2006-04-02, 21:22:10
Ack. Wobei, wenn man sich die XBL-Nutzerzahlen ansieht, dürften nur wenige Xbox360Nutzer kein Internet haben.

Gast
2006-04-02, 21:44:25
weiss jemand ob bzw. wann eine demo on Tomb Raider Legend für die xbox 360 kommt?

drexsack
2006-04-03, 09:58:45
KOTOR 3

Noch keine Entwicklung

Wie jetzt von Seitens Lucas Arts bekannt wurde ist doch noch kein Nachfolger der erfolgreichen Knights of the Old Republic-Serie in Entwicklung. Laut Angaben wird schon seit 2004 darüber diskuttiert wie es mit der Serie weitergehen wird. Bis heute ist man aber noch zu keinen Entschluss gekommen.

Doch angesichts des großen Erfolges der ersten beiden Teile kann man es als ziehmlich Sicher betrachten das ein dritter Teil erscheinen wird. Hier wird es wohl eine Frage sein WER das Spiel entwickelt.

www.xbox-newz.de

Buuuuuuuhhhh Schiebung Schweineeeeee!!!!

*Faule Eier schmeiss*

Gast
2006-04-03, 10:21:34
Schon die E3 360 Spiele gesehen
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3897&wwzid=2b75104d5fc4d5e88a6f8eb80e36c806

Ich freue mich am meisten auf Gears of War, Mass Effect, Lost Planet, Dead Rising, Too Human

drexsack
2006-04-03, 14:14:33
Superman Returns: einsamer neuer Screenshot

Features:
- Die Stadt Metropolis wird über 10.000 Gebäude enthalten
- Superman wird u.a. die Fähigkeiten "Superschnelligkeit", "Kältepuste", "Röntgenblick" und "Superpuste" beherrschen
- Natürlich wird Superman auch fliegen können
- Da Superman unbesiegbar sein wird verliert man nur, wenn die Stadt zerstört ist
- Er wird u.a. in der Lage sein, Autos und andere Fahrzeuge zu werfen, fallende Gebäude abzufangen, mit knapp 500 km/h dem Boden entgegenzufliegen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterzulaufen...
- Metallo wurde als erster Gegner bekannt gegeben

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1144058184_superman.jpg


www.xbox-newz.de

BodyLove
2006-04-03, 16:08:06
Superman Returns: einsamer neuer Screenshot

Features:

- Da Superman unbesiegbar sein wird verliert man nur, wenn die Stadt zerstört ist
www.xbox-newz.de

Wie das? Ich dachte es gebe sowas wie Kryptonit? :rolleyes:

Thorwan
2006-04-03, 16:21:04
Neues von Rockstar Games Presents: Table Tennis:

Though serving is still raw and unintuitive in the build that we played, actual gameplay itself flows smoothly and intuitively. Most new players in the tournament opted to use the four colored buttons on the Xbox 360 controller's face. Word is that the Rockstar crew that are actually involved in developing and testing the game generally choose instead to use the right-hand analog stick to control spin.

That's a strong indication that the game's designers nailed their stated goal of creating a game designed to be accessible to new players.
Joystiq - Rockstar's Table Tennis is no joke (http://www.joystiq.com/2006/04/03/rockstars-table-tennis-is-no-joke/)

TheCounter
2006-04-03, 17:51:28
Hat zwar (noch) nix mit der Xbox 360 zu tun, aber ist trotzdem interessant:

An was denkt ihr, wenn ihr Echtzeit-Strategiespiele auf der Konsole seht? An eine schlechte Steuerung? Der CEO von Ensemble Studios mit dem Namen Tony Goodman hat sich ein Jahr lang mit diesem Problem beschäftigt und er hat das Problem gemeistert.

Mit seinem 6-8 köpfigem Team hat er einen Prototypen entworfen, mit welchem einige Mitarbeiter gegen ihre mit einer Maus bewaffneten Kollegen den Kampf eröffneten. Die Mitarbeiter mit dem Prototypen konnten gegen die Kollegen mit der Maus gewinnen. So kam Goodman seinem Ziel eine Joypad-Steuerung zu entwickeln, mit der sich Echtzeit-Strategiespiele auf Konsolen genauso einfach bedienen lassen wie am PC ein Stückchen näher.

Auf welcher Plattform das neue Echtzeit-Strategiespiel von den Machern der Age of Empires-Serie erscheinen wird, gab Goodman noch nicht bekannt, doch in etwa sechs Monaten soll es einen öffentlichen Beta-Test dazu geben.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3910

Vielleicht kommt ja ein AoE3 für Konsolen? ;)

Wie G2 Games bekanntgibt, wird im vierten Quartal 2006 ein weiterer Shooter seinen Weg auf die Xbox 360 finden.
Die Geschichte des Spiels orientiert sich an einer wahren Begebenheit aus dem Jahre 1967 in Vietnam.
Die Marine Basis "Khe Sanh" unter der Leitung von General William Westmoreland in der Nördlich des Vienamesichen Laos, war Startpunkt vieler militärischer Missionen der Amerikaner gegen den Ho Chi Minh Pfad.

Features des Spiels:

- völlige Bewegungsfreiheitin der Spielewelt von Khe Sanh
- Umfangreiches Waffenarsenal der damaligen Zeit, unter anderem mit dem M16 , 50er Kaliber Maschinengewehr, 106-mm Geschütze, 57-mm Gewehre und leichte Antipanzerwaffen
- Luftschläge per Funk
- Hinterhalte selbst ausklügeln und erstellen

Screenshots sind zur Zeit noch nicht verfügbar.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3909

betasilie
2006-04-03, 17:59:46
Hat zwar (noch) nix mit der Xbox 360 zu tun, aber ist trotzdem interessant:



Vielleicht kommt ja ein AoE3 für Konsolen? ;)
Naja, AOE ist irgendwie ausgelutscht. Ich hoffe die bringen was neues und wenn das mit dem Controller stimmt, wäre das geil, aber ich bin da etwas skeptisch. Aber es wäre mal an der Zeit so einen speziellen Strategie-Controller zu entwicklen.

TheCounter
2006-04-03, 18:02:07
Naja, AOE ist irgendwie ausgelutscht.

Find ich nicht, man könnte da schon noch 1-2 Spiele bringen. Allerdings sollten die sich dann an AoE2 orientieren und nicht am Massenmarkt angespassten AoE3...

drmaniac
2006-04-03, 18:06:23
Superman Returns: einsamer neuer Screenshot

Features:
- Die Stadt Metropolis wird über 10.000 Gebäude enthalten
- Superman wird u.a. die Fähigkeiten "Superschnelligkeit", "Kältepuste", "Röntgenblick" und "Superpuste" beherrschen
- Natürlich wird Superman auch fliegen können
- Da Superman unbesiegbar sein wird verliert man nur, wenn die Stadt zerstört ist
- Er wird u.a. in der Lage sein, Autos und andere Fahrzeuge zu werfen, fallende Gebäude abzufangen, mit knapp 500 km/h dem Boden entgegenzufliegen und mit gleicher Geschwindigkeit weiterzulaufen...
- Metallo wurde als erster Gegner bekannt gegeben

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1144058184_superman.jpg


www.xbox-newz.de

Der Text dazu ist 2 Monate alt ;)

Das Bild sieht aus wie für die Playstation 1 :(

verdammt... die verhunzen Superman :frown: :frown: :frown:

xL|Sonic
2006-04-03, 18:37:08
Naja, AOE ist irgendwie ausgelutscht. Ich hoffe die bringen was neues und wenn das mit dem Controller stimmt, wäre das geil, aber ich bin da etwas skeptisch. Aber es wäre mal an der Zeit so einen speziellen Strategie-Controller zu entwicklen.

Würd mich auch über nen neues Spiel der AoE Macher freuen, nur leider verkaufen sich Serientäter meist deutlich besser.

Shaft
2006-04-03, 20:32:46
Neues N3 Charakter Video

Mit Klarramm scheint das metzeln besonders Spaß zu machen.
KlarrammCharakter (http://www.xboxyde.com/leech_2421_en.html)

fi.suc
2006-04-03, 21:57:40
Ist die japanische Xbox360 baugleich mit der Deutschen? (games etc.)

Shaft
2006-04-03, 22:11:10
CellFactor Trailer

Der Eindrucksvoll Ageia Physikeinsatz zeigt

klick Trailer (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2510)

xL|Sonic
2006-04-03, 22:20:23
CellFactor Trailer

Der Eindrucksvoll Ageia Physikeinsatz zeigt

klick Trailer (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2510)

Wow, das sieht echt beeindruckend aus und könnte verdammt viel Spaß machen.
So eine Mischung aus UT und Jedi Academy, also so eine Art von Machteinsatz.

deekey777
2006-04-03, 23:35:31
CellFactor Trailer

Der Eindrucksvoll Ageia Physikeinsatz zeigt

klick Trailer (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2510)
Und ich dachte, das Spiel kommt für die PS3...
Den Trailer habe ich vor einigen Tagen gesehen. etwas übertrieben, aber spaßig.

xL|Sonic
2006-04-03, 23:36:07
Falls es jemanden interessieren sollte, hier ein paar Man!ac Wertungen zu aktuellen Xbox 360 Spielen:

Battlefield: MC 88 %
Oblivion 92 %
Top Spin 2 91 %
The Outfit 73 %
Far Cry Predator 90 %
Blazing Angles 80 %

Alles in allem wieder recht gute bis sehr gute Titel, die da kommen.
Vorallem Top Spin 2 hat generell überall hohe Wertungen bekommen, scheint also ein würdiger Nachfolger geworden zu sein.

xL|Sonic
2006-04-03, 23:37:52
Und ich dachte, das Spiel kommt für die PS3...
Den Trailer habe ich vor einigen Tagen gesehen. etwas übertrieben, aber spaßig.


Vielleicht ist der Cell ja zu schwach fürs Spiel ;)

deekey777
2006-04-04, 00:08:14
Vielleicht ist der Cell ja zu schwach fürs Spiel ;)
Das glaube ich wiederum nicht. :)

xL|Sonic
2006-04-04, 00:12:44
Das glaube ich wiederum nicht. :)

Das sollte ja auch nur nen Spaß sein in Anlehnung an den Namen des Spiels.

betasilie
2006-04-04, 00:58:27
CellFactor Trailer

Der Eindrucksvoll Ageia Physikeinsatz zeigt

klick Trailer (http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2510)
Wirklich sehr nice. Zwar alles etwas übertrieben, um Physikspielchen zu zeigen, aber meinen Geschmack trifft das ganz genau.

Man, wie krass müssen dann erstmal PS3 Spiele werden, oder Games auf dem PC mit dedizierter Physikhardware. =)

xL|Sonic
2006-04-04, 01:17:37
Wirklich sehr nice. Zwar alles etwas übertrieben, um Physikspielchen zu zeigen, aber meinen Geschmack trifft das ganz genau.

Man, wie krass müssen dann erstmal PS3 Spiele werden, oder Games auf dem PC mit dedizierter Physikhardware. =)

Na genau so wie es dieses Spiel schon zeigt, schließlich läufts ja nur auf PCs mit PhysX Karten.

betasilie
2006-04-04, 01:19:44
Na genau so wie es dieses Spiel schon zeigt, schließlich läufts ja nur auf PCs mit PhysX Karten.
Aha, ich dachte das wäre ein XBox 360 Spiel.

VooDoo7mx
2006-04-04, 02:29:00
Das Spiel kommt erst mal für den PC.
Ne X360 Version ist angedacht.

Hab das Video auch vor ein paar Tagen schon gesehen und fand es nicht sonderlich berauschend.

Grafik haut keinen mehr vom Hocker und das Gameplay ist auch nicht sonderlich innovativ. Wirkt wie eine wirre Mischung aus Jedi Knight und UT.

Und toll ist dort die Physik bei weitem nicht. Die Physik ist auf genau dem selben Niveau wie bei Half-Life² nur das es eben nen statt 20 Kisten 200 sind.
Ich bezweifle auch das man für derart simple Physikspielchen diese 300€ Zusatzkarte brauch.
Irgendwie scheinen es einige Entwickler nicht gerafft zu haben, dass es mitlerweile PC Prozessoren mit 2 Cores und im nächsten jahr welche mit 4 Cores gibt.

Was ich von Next Gen Physik erwarte, ist ein bisl mehr als rumfliegende Kisten. Sowas gibts schon seit Jahren. Nur weil es jetzt mehr sind wird es nicht automatsich besser.
Ich meine so Sachen wie Echtzeitdeformierungen. Oder echter Statik.

Beispiel: man schießt mit einem Raketenwerfer ein Pfeiler (physikalisch korrekt) weg. Daraufhin knackt das entsprechende Gebäude um und stürzt in ein anderes hinein. Während dies passiert, wird jeder Stein im Mauerwerk mit berechnet, die Scheiben zerbersten alle korrekt usw. Die Schäden sind absolut real.

Gast
2006-04-04, 03:09:47
Man, wie krass müssen dann erstmal PS3 Spiele werden, oder Games auf dem PC mit dedizierter Physikhardware. =)

man bist du nervig,erst monatelang xbox runter machen dann trotzdem kaufen. jetzt is die xbox ausgelustscht und nun wird das nächste teil gehyped

Mansen
2006-04-04, 07:14:23
...jetzt is die xbox ausgelustscht...

richtig, nur die 360 ists noch net ;)

ShadowXX
2006-04-04, 07:44:48
Das Spiel kommt erst mal für den PC.
Ne X360 Version ist angedacht.

Hab das Video auch vor ein paar Tagen schon gesehen und fand es nicht sonderlich berauschend.

Grafik haut keinen mehr vom Hocker und das Gameplay ist auch nicht sonderlich innovativ. Wirkt wie eine wirre Mischung aus Jedi Knight und UT.

Und toll ist dort die Physik bei weitem nicht. Die Physik ist auf genau dem selben Niveau wie bei Half-Life² nur das es eben nen statt 20 Kisten 200 sind.
Ich bezweifle auch das man für derart simple Physikspielchen diese 300€ Zusatzkarte brauch.
Irgendwie scheinen es einige Entwickler nicht gerafft zu haben, dass es mitlerweile PC Prozessoren mit 2 Cores und im nächsten jahr welche mit 4 Cores gibt.

Was ich von Next Gen Physik erwarte, ist ein bisl mehr als rumfliegende Kisten. Sowas gibts schon seit Jahren. Nur weil es jetzt mehr sind wird es nicht automatsich besser.
Ich meine so Sachen wie Echtzeitdeformierungen. Oder echter Statik.

Beispiel: man schießt mit einem Raketenwerfer ein Pfeiler (physikalisch korrekt) weg. Daraufhin knackt das entsprechende Gebäude um und stürzt in ein anderes hinein. Während dies passiert, wird jeder Stein im Mauerwerk mit berechnet, die Scheiben zerbersten alle korrekt usw. Die Schäden sind absolut real.
Dafür brauchst du mehr als einen PhysX-Chip und auch mehr als einen Cell......davon abgesehen, das auch die Grafikchips dafür noch nicht existieren, denn mit der Physik alleine ist es da ja noch nicht getan, sondern das ganze muss auch noch gerendert werden.

Mit Abstrichen & ein paar Fakes könnte man es allerdings hinbekommen.

Zu Dual bzw. Quadcore: Auch wenn es scheinbar für viele komisch/unglaublich klingt und deshalb so einen Aussage wie "mit DC/QC brauche ich keinen Physikchip" immer wieder kommt:
Selbst eine Octacore-CPU (also 8), wo alle Cores nix anderes machen als nur Physik berechnen, wäre (wesentlich) langsamer dabei als ein einziger PhysX-Chip.

grakaman
2006-04-04, 09:12:37
Ich komme seit einigen Tagen nicht mehr auf die Seite der aktuellen Spiele der Demos und Trailer Sektion bei XBOX Live. Die anderen Links gehen aber größtenteils. Vor ein paar Tagen sollte doch auch ein XBOX Update kommen, womit unter anderen auch Black unterstützt wird. Allerdings wurde mir in den letzten Tagen bis jetzt kein Update angeboten bzw. habe ich nichts davon mitbekommen. Kann das jemand bestätigen?

Crazy_Bon
2006-04-04, 10:10:35
Ist die japanische Xbox360 baugleich mit der Deutschen? (games etc.)
Eigentlich schon, die Spiele haben auch keinen Regionalcode.

Shaft
2006-04-04, 12:58:11
XBox 360 Emulatorupdate

Update für das Update verfügbar

Das zuletzt erschienene Emulator Update für die XBox 360 kam mit einigen Soundproblemen daher (wir berichteten) .
Diese Probleme sollen jetzt behoben sein.
Ab sofort steht per XBox Live ein neuer Emulator zur Verfügung.
Dieser beinhaltet keine neuen Spiele, sondern fixt lediglich die bekanntgewordenen Bugs.
XBox Live verbundenen User legen einfach eines der folgenden Spiele ein, und das Update wird Installiert:

BLACK™
Star Wars Battlefront™ II
und
World Soccer Winning Eleven 9
Darkwatch™
Grand Theft Auto: San Andreas™
Half-Life® 2
Fable®
Fable®: The Lost Chapters™
Forza Motorsport™
Ninja Gaiden®
Ninja Gaiden® Black
SSX 3
Tom Clancy’s Splinter Cell® Chaos Theory™
kill.switch
World Series Baseball® 2K3

Die, die sich das Update per CD aufspielen wollen, folgen dem Link unter dieser News.



Tomb Raider Legend 360

Demo und Themes heute?

Ein angeblicher Eidos Mitarbeiter hat in einem Forum verlauten lassen, das sich am heutigen Tage eine spielbare Demo von "Tomb Raider Legends" sowie ein kostenloses Dashboardtheme auf dem Marketplace herunterladen lassen werden.
Von Eidos selbst gibt es keine Offizielle Aussage zu diesen Informationen, daher ist diese News, wie gewohnt bei News zu Demos, mit Vorsicht zu geniessen.

Eine spielbare Demo wurde schon desöfteren erwähnt, jedoch nie terminlich bestätigt.

Wir halten euch auf dem Laufenden.




Xbox360: Neues MMO und RTS Game kommen


Die Ensemble Studios (Age of Empires) geben bekannt, dass man an einem neuen Real Time Strategy (RTS) Spiel arbeitet, bei dem man sehr viel Zeit in die Controller-Steuerung investiert hat. Auch an einem neuen Massive Multiplayer Online (MMO) Spiel habe man starkes Interesse. Ob dieses für Konsole kommt geht aus dem Artikel nicht hervor. Im Falle des RTS Spiels ist es aber ziemlich sicher, dass es für die Xbox360 erscheinen wird, denn die Entwickler gehören zu den Microsoft Game Studios. Es ist sogar davon auszugehen, dass man in etwa 6 Monaten eine Demoversion des RTS auf dem Marktplatz herunterladen wird können.



Xbox360: Strike Force Red Cell kommt


Graffiti Entertainment hat bekannt gegeben, dass die Vision Studios an Strike Force Red Cell für die Xbox360 arbeiten. Die Vision Studios sind eigentlich ein Unreal Tournament Mod Team, dass einige Awards für ihr Strike Force Mod auf dem PC einheimsen konnten. Das Spiel soll von der erst kürzlich durch Epic Games eingekauften Reality Engine Gebrauch machen. Nun plant man den Nachfolger gegen Ende des Jahres auf die Xbox360 zu bringen.


Xbox-Lan.de

Woddy
2006-04-04, 14:55:05
Tomb Raider Legend 360

Demo und Themes heute?

Ein angeblicher Eidos Mitarbeiter hat in einem Forum verlauten lassen, das sich am heutigen Tage eine spielbare Demo von "Tomb Raider Legends" sowie ein kostenloses Dashboardtheme auf dem Marketplace herunterladen lassen werden.
Von Eidos selbst gibt es keine Offizielle Aussage zu diesen Informationen, daher ist diese News, wie gewohnt bei News zu Demos, mit Vorsicht zu geniessen.

Eine spielbare Demo wurde schon desöfteren erwähnt, jedoch nie terminlich bestätigt.

Wir halten euch auf dem Laufenden.


Cool, hoffentlich stimmt das.
Mein PC ist zu schwach für die verbesserte Grafik.
Will deshalb die 360 Version kaufen und wenn man die dann noch vorher probespielen kann, um so besser. :)

TheCounter
2006-04-04, 17:10:06
Wow, das der Emulatorfix so schnell kommt hätte ich nicht gedacht. Weiter so :up:

Zur TR Demo:

Hoffentlich kommt sie wirklich heute! Der Teil scheint wirklich mal wieder interessant zu sein.

Hitman Blood Money 360:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2976/690_0001.jpg

http://xboxyde.com/news_2744_en.html

Nix besonderes, ein simpler Port. Wenn das Spiel allerdings Spass macht werd ichs mir holen. Wohl aber dann für PC da das meine X850XT-PE wohl locker noch packt ;)

5 neue Too Human Bilder (schlechte quali):

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1144144625887.jpg

Shaft
2006-04-04, 18:48:42
Wow, das der Emulatorfix so schnell kommt hätte ich nicht gedacht. Weiter so :up:

Zur TR Demo:

Hoffentlich kommt sie wirklich heute! Der Teil scheint wirklich mal wieder interessant zu sein.


Tomb Raider Legend Demo ab heute Abend verfügbar

04.04.06 - Eidos plant ein Demo zu Tomb Raider Legend ab heute Abend via Xbox Live Marktplatz anzubieten. Dazu kommen noch ein neuer Trailer, sechs 'Theme Sets' (fünf mit Lara Croft, einen mit Karima Adebibe) und fünf exklusive Bilder-Sets. Release: 07.04.06 (Europa)

quelle:
gamefront.de


Yeah, bin mal gespannt wie es mit NextGen aussieht, in der PC Demo viel ja die Option und sah dem entsprechend aus.


Hitman Blood Money 360:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2976/690_0001.jpg

http://xboxyde.com/news_2744_en.html

Nix besonderes, ein simpler Port. Wenn das Spiel allerdings Spass macht werd ichs mir holen. Wohl aber dann für PC da das meine X850XT-PE wohl locker noch packt ;)

Die Ports gehen mir allmählich auf den Senker. :rolleyes:



5 neue Too Human Bilder (schlechte quali):

http://sylphys.ddo.jp/upld2nd/game2/src/1144144625887.jpg

Vom Style her gefällts mir, auch wenn jetzt wieder einige Schreien werden
"schon wieder UE3 Engine". Die Engine hats halt. =)

TheCounter
2006-04-04, 18:54:24
Yeah, bin mal gespannt wie es mit NextGen aussieht, in der PC Demo viel ja die Option und sah dem entsprechend aus.

Wobei die PC Version ja eh mit max Details nichtmal auf einer X1900XT richtig flüssig laufen soll, wie man gut im Gamestar Video sieht. Da hätt ich mit meiner X850XT-PE dann warscheinlich <10FPS, also hol ichs mir lieber für Xbox 360 und kanns dann in voller Pracht geniesen :biggrin:

Das ist imo wieder der Vorteil von solchen MP-Titeln.

Shaft
2006-04-04, 19:01:36
Wobei die PC Version ja eh mit max Details nichtmal auf einer X1900XT richtig flüssig laufen soll, wie man gut im Gamestar Video sieht. Da hätt ich mit meiner X850XT-PE dann warscheinlich <10FPS, also hol ichs mir lieber für Xbox 360 und kanns dann in voller Pracht geniesen :biggrin:

Das ist imo wieder der Vorteil von solchen MP-Titeln.

Hm, das hab ich auch schon gelesen, warum ich auch zur Xbox greife. Aber warum das so schlecht laufen soll ist mir schleierhaft, die paar Effekte sollten auch nicht an der Performance ziehen. Gleiche wie bei King Kong, sah ganz nett aus mehr aber nicht und lief trotzdem beschissen auf einen HighEnd PC, ich würd mich da als ein HighEnd PC Besitzer verarscht fühlen.

Gibts das Video auch als Donwload oder nur wieder für Premium?




Brothers in Arms 3:Highway to Hell

Neue Informationen

Das PSM (Playstation Magazine) hat einige neue Informationen zum dritten Teil des von Gearbox Software produzierten WWII Shooters "Brothers in Arms 3 - Highway to Hell" veröffentlicht.
So gibt es erste Fakten zu den Multi- und Singleplayer features, die ihr bei uns in einem Überblick findet.
[...]

Scanns aus Magazinen und das Verlinken auf Quellen mit diesen sind nicht erlaubt.


Dead Rising verschoben

Wie Capcom heute vermeldet, wird das Actionspiel "Dead Risin" erst am 29 September in den USA erscheinen.
Bis dato galt der Mai als Erscheinungsmonat des Horrorspiels.

[...]


Xbox-Newz.de

Fullquotes sind nicht gern gesehen.

ShadowXX
2006-04-04, 20:43:50
Wobei die PC Version ja eh mit max Details nichtmal auf einer X1900XT richtig flüssig laufen soll, wie man gut im Gamestar Video sieht. Da hätt ich mit meiner X850XT-PE dann warscheinlich <10FPS, also hol ichs mir lieber für Xbox 360 und kanns dann in voller Pracht geniesen :biggrin:

Das ist imo wieder der Vorteil von solchen MP-Titeln.
TRL ist aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen auf dem PC CPU-Limitiert.

Man hat mit "NextGen"-Content bei 640x480 ohne AA/AF genausoviele Frame wie mit 1280x1024 mit 4xAA/16xHQAF.

Keine Ahnung, was Crystal Dynamics da geritten hat.....es wäre mal interessant nachzuprüfen, obs bei King Kong nicht auch eine CPU Limitierung war.

betasilie
2006-04-04, 20:47:22
TRL ist aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen auf dem PC CPU-Limitiert.

Man hat mit "NextGen"-Content bei 640x480 ohne AA/AF genausoviele Frame wie mit 1280x1024 mit 4xAA/16xHQAF.

Keine Ahnung, was Crystal Dynamics da geritten hat.....es wäre mal interessant nachzuprüfen, obs bei King Kong nicht auch eine CPU Limitierung war.
Naja, was haben die da wohl gemacht. Die haben Geld kassiert dafür von MS, oder halt weniger Lizenzgebühren bezahlt. Normal ist das jedenfalls nicht. Wenn sich XBox Games so ihren vermeintlichen Vorteil erschleichen wollen, dann bitte. :rolleyes:

ShadowXX
2006-04-04, 20:56:13
Naja, was haben die da wohl gemacht. Die haben Geld kassiert dafür von MS, oder halt weniger Lizenzgebühren bezahlt. Normal ist das jedenfalls nicht. Wenn sich XBox Games so ihren vermeintlichen Vorteil erschleichen wollen, dann bitte. :rolleyes:
Das beste hast du glaube ich noch gar nicht mitbekommen: NextGen-Content gibts nur mit SM3.0-Karten......

Den Spielemags hatte Eidos noch eine Version gegeben, bei der NextGen auch mit SM2.0-Karten funktionierte (und das natürlich dann auch so in allen Tests steht), aber bei der Retail-Full läufts nur noch mit SM3.0.

Das ist eine noch viel größere Verarschung....(sorry für die Ausdrucksweise..ich hab zwar ne SM3.0 Karte, finde aber das das trotzdem ne Sauererei ist).

betasilie
2006-04-04, 21:16:36
Das beste hast du glaube ich noch gar nicht mitbekommen: NextGen-Content gibts nur mit SM3.0-Karten......

Den Spielemags hatte Eidos noch eine Version gegeben, bei der NextGen auch mit SM2.0-Karten funktionierte (und das natürlich dann auch so in allen Tests steht), aber bei der Retail-Full läufts nur noch mit SM3.0.

Das ist eine noch viel größere Verarschung....(sorry für die Ausdrucksweise..ich hab zwar ne SM3.0 Karte, finde aber das das trotzdem ne Sauererei ist).
Ist ja mal eine schlechter Witz. Da sieht man ja deutlich, dass diese Restriktionen wirtschafltiche Hintergründe haben. Wobei das mit dem SM2.0 und SM3.0 eigentlich egal ist, weil das ganze ja künstlich CPU-limitiert wurde. In 640*480 12fps mit einem SLI System. Sicher .... :rolleyes:

Sowas ist echt das Letzte. Ich hoffe das Spiel bleibt wie blei in den Regalen liegen.

Kelron
2006-04-04, 21:18:46
Wenn sich XBox Games so ihren vermeintlichen Vorteil erschleichen wollen, dann bitte. :rolleyes:

Jaja, die bösen bestechlichen Spielehersteller. Der Umstand mit der CPU-Limitierung ist schon merkwürdig, aber die Schlußfolgerung ist so peinlich überzogen...

Schade Beta um die zwar seltenen hochqualitativen Posts von dir.

Ich ertrags einfach nich mehr => ignore

Gruß,

Christian

betasilie
2006-04-04, 21:31:23
Jaja, die bösen bestechlichen Spielehersteller. Der Umstand mit der CPU-Limitierung ist schon merkwürdig, aber die Schlußfolgerung ist so peinlich überzogen...

Schade Beta um die zwar seltenen hochqualitativen Posts von dir.

Ich ertrags einfach nich mehr => ignore

Gruß,

Christian
Tja, wer nicht 1 und 1 zusammenzählen kann. :rolleyes:

Aber das liest Du ja ohnehin nicht mehr.

PrefoX
2006-04-04, 21:47:57
vllt kommt die CPU limitierung durch die optimierung auf die 360 CPU die immerhin doch deutlich schneller sein sollte als heutige PC CPUs.

Schade das der PC Port dann nicht auf deren CPU Power angepasst wurde.

ShadowXX
2006-04-04, 22:11:25
vllt kommt die CPU limitierung durch die optimierung auf die 360 CPU die immerhin doch deutlich schneller sein sollte als heutige PC CPUs.

Schade das der PC Port dann nicht auf deren CPU Power angepasst wurde.
Nein...die XBox360-CPU ist nicht deutlich schneller als eine High-End PC-CPU.

Du kannst die beiden sowieso sehr schlecht vergleichen, da Sie grundlegend andere Architekturen haben.

Darum bringt dir auch ein Vergleich MHz vs. MHz oder Anzahl Cores vs. Anzahl Cores nichts.


Wobei das ganze bei TRL sowieso noch etwas spezieller ist...da muss irgendetwas anderes "kaputt" gegangen sein.....denn im "normalen" Modus läuft das Game ja mit bis zu 200FPS.
Erst wenn NextGen zugeschaltet wird, bricht die Framerate zusammen.

Nun bedeutet das zuschalten von NextGen aber iegentlich nur, das Grafikeffekte zugeschaltet werden....damit sollte die CPU eigentlich (relativ) wenig zu tun haben, sondern die GPU sollte sich angesprochen fühlen.

Nun haben aber ein paar Test (u.a. von Tombman) aber ergeben, das das Game unter NextGen-Content plötzlich völlig CPU- und nicht GPU-Limitiert ist........da der Gamecode (AI, Physik, Steuerung, Logik usw.) sich aber mit dem Zuschalten von NextGen nicht ändert dürfte die CPU Belastung eigentlich gar nicht hochgehen (bzw. höchstens minimal).

Woher kommt also die zusätzliche Belastung auf die CPU??
Ich habe den blöden Verdacht, das beim NextGen-Mode des PCs iregendetwas von der Grafikberechnung auf der CPU gemacht wird.
Ist aber nur einen Vermutung....die Frage ist dann nur, obs ein Bug ist, oder absicht.

fi.suc
2006-04-04, 23:02:35
so ich war heute mal ein bisschen in münchen.
MM, Saturn, Karstadt. Und überall wos ging xbox 360 gezockt.

Fazit: Grottig. HDR ist ganz geil. Aber fehlendes AA, fehlendes AF und die texturen waren auch nicht gerade toll (war nen samsung tft..)...ne, das teil kauf ich mir nicht!

xL|Sonic
2006-04-04, 23:04:15
so ich war heute mal ein bisschen in münchen.
MM, Saturn, Karstadt. Und überall wos ging xbox 360 gezockt.

Fazit: Grottig. HDR ist ganz geil. Aber fehlendes AA, fehlendes AF und die texturen waren auch nicht gerade toll (war nen samsung tft..)...ne, das teil kauf ich mir nicht!

Zumindest alle aktuellen Spiele besitzen AA und von den älteren ein paar. AF gibts leider nicht so oft.

fi.suc
2006-04-04, 23:07:43
das was ich gezockt hab war pgr3 demo, was anderes gibts da ja nich -.-

grakaman
2006-04-04, 23:14:16
texturen waren auch nicht gerade toll

Die Texturen gefallen mir nun gerade sehr gut. Vor allem NY/Tokio finde ich Klasse.

TheCounter
2006-04-04, 23:22:57
das was ich gezockt hab war pgr3 demo, was anderes gibts da ja nich -.-

Spiel mal Condemned (4xMSAA + AF) & Oblivion (2xMSAA) ;)

Nur an PGR3 festzumachen das man die Konsole nicht kauft ist nicht so klug. Guck dir auch ma andere Spiele an oder warte bis die E3 vorbei ist ;)

Hatake
2006-04-04, 23:29:30
das was ich gezockt hab war pgr3 demo, was anderes gibts da ja nich -.-


Hehe , ja so war das ertse mal bei mir auch hab Pgr3 in Saturn gezockt und war geschockt. Autos sagen nice aus , aber es hat geflimmert - hatte von dem Game mehr erwartet(grafisch). Na so ist das halt wenn nur Replay Videos gezeigt werden, da wird man dann im Ingame Rennen oft des besseren belehrt.

xL|Sonic
2006-04-04, 23:40:14
Hehe , ja so war das ertse mal bei mir auch hab Pgr3 in Saturn gezockt und war geschockt. Autos sagen nice aus , aber es hat geflimmert - hatte von dem Game mehr erwartet(grafisch). Na so ist das halt wenn nur Replay Videos gezeigt werden, da wird man dann im Ingame Rennen oft des besseren belehrt.

Die Replayvideos spiegeln nur genau 1:1 den normalen Spielverlauf wieder (ist nicht so wie in GT). Einzig und alleine der Fotomodus fügt hohes AA hinzu.

Hatake
2006-04-04, 23:45:00
Die Replayvideos spiegeln nur genau 1:1 den normalen Spielverlauf wieder (ist nicht so wie in GT). Einzig und alleine der Fotomodus fügt hohes AA hinzu.

hmm...also während des Rennen hat es bei mir geflimmert - aber in den Replays war das flimmern nicht mehr vorhanden.

mbee
2006-04-04, 23:46:54
Die Replayvideos spiegeln nur genau 1:1 den normalen Spielverlauf wieder (ist nicht so wie in GT). Einzig und alleine der Fotomodus fügt hohes AA hinzu.

Hinzu kommt, dass in den allermeisten Elekronikmärkten die Samsung-LCD-TVs via Scart (brrr...) angeschlossen sind und deshalb mit PAL-Auflösung laufen (zumindest konnte ich es schon im lokalen MM und Saturn beobachten) ;)

Hatake
2006-04-04, 23:48:24
Hinzu kommt, dass in den allermeisten Elekronikmärkten die Samsung-LCD-TVs via Scart (brrr...) angeschlossen sind und deshalb mit PAL-Auflösung laufen (zumindest konnte ich es schon im lokalen MM und Saturn beobachten) ;)


Daran könnte es natürlich auch liegen, die mitarbeiter in unserem markt scheinen auch net wirklich kompetent zu sein was Konsolen angeht.

mbee
2006-04-04, 23:56:04
Daran könnte es natürlich auch liegen, die mitarbeiter in unserem markt scheinen auch net wirklich kompetent zu sein was Konsolen angeht.

PGR flimmert allerdings wirklich grauenhaft bzw. macht sich die niedrige Auflösung (wird intern niedriger als 720p gerendert) auch in HD natürlich aufgrund des fehlenden AAs stark bemerkbar, das stimmt schon.
Die Texturen finde ich von der Qualität allerdings recht gut.
EDIT: Die Replay-Videos sind allerdings wirklich 1:1 identisch mit der Grafik, die man auch im Rennen zu sehen bekommt. Meintest Du den Foto-Modus? Da gibt es nämlich AA.

DrFreaK666
2006-04-04, 23:59:45
Also textur-mässig kann ich jedenfalls auch nicht meckern.

VooDoo7mx
2006-04-05, 00:29:43
Flimmern hin oder her.

Die texturen, Level Geometrie und das HDR sehen bei PGR 3 ersklassig aus.
Egal auf welche Platform, da hält nichts mit.

Selbst heute finde ich die Grafik immernoch atemberaubend. Die Gebäude erreichen schon Fotoralismus.

Was mich persönlich bei PGR 3 stört, ist das fehlende AF. :(
Bei Oblivion gibts auch kein (oder kaum) AF nur da stört es mich nicht. Bei PGR3 hingegen schon.

Schoki_MADz
2006-04-05, 09:34:33
in der hinsicht ists bei mir andersrum. das fehlende AF stört mich bei PGR3 kaum, da es mir abgesehen von dem mittelstreifen auf der brücke in new york fast gar nicht auffällt. liegt wohl daran, dass die straßentexturen in bewegung eh verwischen und man beim fahren eh nicht penibel darauf achten kann.

in oblivion dagegen ist man sehr langsam unterwegs und es fällt besonders in städten oder auf wegen sehr stark auf.

Hydrogen_Snake
2006-04-05, 09:35:58
Also was hier der Müller veranstalltet oder der "Expert" IST AUCH ziemlich daneben! Die haben die 360's an billig Samsung TFT's (499€ mit tv-tuner) die so nen pal fernseher ersetzen sollen mit ner max res von 800x600 und bewerben das als HD - GAMING, das sieht grauenhafter aus als auf meinem normalo fernseher! das es in hd auf entsprechendem fernseher 10x besser aussieht weis man dann natürlich nicht, viele labern hier auch bullshit bis sie mal bei mir die games gesehen haben, dann ändert sich die meinung aber schlagartig... WIRKLICH kompetent!

Shaft
2006-04-05, 12:16:49
Neue Bilder zu BiA3

Sieht nice aus, auffallend das auch anscheind AF vorhanden ist.
http://www.consolewars.de/news/11423/neue_scans_zu_brothers_in_arms_3/


@TRL Demo

Hat sie schon jemand, ist sie überhaupt schon raus?


XBox 360 Gerüchteküche

Lufia, Chrono RPG und mehr (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3927&wwzid=d1747d455cf38539442dff4bea289960)

Schoki_MADz
2006-04-05, 12:38:58
also nochmal wegen dieser TRL geschichte von der vorherigen seite. ich halte nicht viel von solchen verschwörungstheorien. aber manche scheinen ja in microsoft und der xbox das personifizierte böse zu sehen. es mag zwar durchaus seltsam sein warum die PC version so schlecht performt, aber natürlich muss gleich wieder MS der schuldige und alles gekauft/bestochen sein. alles klar... :rolleyes:

ich bin nun auch wirklich nicht unbedingt der MS sympathisant. aber trotzdem sind sie auch nicht gleich immer schuld an allem und abgrundtief böse.

ps: hieß es nicht auch mal, dass die 360 version von den 60 fps der xbox version auf 30 fps gesenkt werden mußte? vielleicht ist der zusätzliche next gen inhalt einfach (wieso auch immer) wirklich so aufwändig, was auch die performance am PC erklärt.

ShadowXX
2006-04-05, 15:20:25
also nochmal wegen dieser TRL geschichte von der vorherigen seite. ich halte nicht viel von solchen verschwörungstheorien. aber manche scheinen ja in microsoft und der xbox das personifizierte böse zu sehen. es mag zwar durchaus seltsam sein warum die PC version so schlecht performt, aber natürlich muss gleich wieder MS der schuldige und alles gekauft/bestochen sein. alles klar... :rolleyes:

ich bin nun auch wirklich nicht unbedingt der MS sympathisant. aber trotzdem sind sie auch nicht gleich immer schuld an allem und abgrundtief böse.

ps: hieß es nicht auch mal, dass die 360 version von den 60 fps der xbox version auf 30 fps gesenkt werden mußte? vielleicht ist der zusätzliche next gen inhalt einfach (wieso auch immer) wirklich so aufwändig, was auch die performance am PC erklärt.
Aber bestimmt nicht für 4GHz DualoCore P4s (Tombmans Presler) oder A64 X2 4800+ CPUs....(wobei das Game A64-CPUs in NextGen tatsächlich wesentlich besser liegt 14FPS (DC-P4 @ 4GHz) vs. 22-25FPS (A64 @ 2800MHz)).

Wobei man allerdings erwähnen sollte, das TRL auf PC kein DC untertsützt, also SC und DC-Werte immer identsich sind.

Nene....da ist irgendetwas zu bruch gegangen bei der Portierung.

Allerdings gebe ich dir recht, das das zu 99% nicht an MS bzw. irgendwelchen Knebelverträgen liegen wird.

Momentan glaube ich eher an einen Bug, der sich eingeschlichen hat, als Sie bei Eidos/CD entschieden haben SM2.0-Karten für NextGen nicht mehr zu supporten.
Den die GameMags berichten eigentlich so darüber, dass bei Ihnen (wo NextGen auch noch mit SM2.0-Karte lief) ein 3GHZ P4 + X800Pro für NextGen in flüssig ausreichte.

Warum sollte es dann, also mit der Beschränkung "NextGen nur mit SM3.0" plötzlich nicht mal mehr mit wesentlich schnelleren CPUs + Grakas vernünftig laufen?

TheCounter
2006-04-05, 15:21:35
Wie die Kollegen von Gamefront melden, hatte das Official Xbox Magazine UK die Möglichkeit eines Interviews mit Executive Producer Jim Veevaert und Lead Designer Gregg Mayles von Rare Ltd. in dem zahlreiche neue Informationen zum kommenden Titel der Kameo-Macher bekannt wurden:

- Zu Beginn ist der Garten eine dreckige, braune Fläche. Der Spieler muss den Garten wieder aufbauen und pflegen, wobei ihm die Pinatas helfen. Je weiter sich der Garten entwickelt, desto mehr Pinatas tummeln sich darin, was ein echter Evolutionsprozess sein soll.

- Klickt man auf ein Pinata und dann auf ein zweites, dann interagieren sie. Sie sind allerdings manchmal launisch und machen nicht immer das, was man will: Befiehlt der Spieler einem Pferde-Pinata, eine andere Ecke des Gartens aufzusuchen, bleibt der Gaul lieber stehen, weil es ihm da besser gefällt.

Zwei andere Pinata-Spezies können sich nicht ausstehen und entzweien sich, weil sie zu nah zusammen standen.

- Würmer sind sehr einfache Pinatas. Sie gehorchen allen Befehlen, gehen überall hin und erledigen alle Aufgaben. Doch je weiter ein Pinata entwickelt ist, desto eher kann es selbständig Dinge tun, die man nicht von ihm erwartet.

- Eine Menge Spaß würde es machen, den Garten so weit zu entwickeln, dass man sich einfach nur zurücklehnt und dem bunten Treiben der Tiere entspannt zuschaut.

- Pinatas lassen sich in einem Laden verkaufen, im Gegenzug erhält man Geld in Form der Spielwährung: Schokoladen-Münzen. Für das Geld kauft man bessere oder größere Dinge für den Garten. Ebenso lassen sich die Pinatas mit einem Freund über Xbox Live tauschen.

Gerade der Tauschhandel soll sehr interessant sein, denn verschiedene Pinatas haben unterschiedliche Auswirkungen auf den Garten. Wenn der Freund ein bestimmtes Pinata für seinen Garten braucht, um etwas zu verändern, kann man ihm sein Pinata zuschicken.

- Die Pinatas bestehen aus unterschiedlichen Süßigkeiten, die sie lieben und gerne essen. Wenn ein Pinata die Süßigkeiten eines anderen Pinatas essen will, bricht es das Pinata auf und klaut sie: Das kaputte Pinata bildet sich zurück und verlässt den Garten, weil es keine Süßigkeiten mehr hat.

- Es gibt böse Pinatas mit schlechten Süßigkeiten, die knallrot sind: Wenn man sie zerstört, kommen die eigenen Pinatas an und essen die verdorbenen Süßigkeiten - dadurch werden sie krank. Erst nach einem Besuch beim Pinata Doktor geht es ihnen wieder besser.

- Die bösen Pinatas kommen ab und zu in den Garten des Spielers. Je besser er vorankommt, desto mehr Fieslinge rücken an: Das böse Krokodil-Pinata vergrault die Einwohner, die Schnecke frisst die Blumen und der angriffslustige Mandrill-Affe rauft ständig mit anderen Pinatas herum.

- Jedes böse Pinata kann zu einem guten und friedlichen Einwohner verändert werden. Der Spieler muss herausfinden, wie er sie ändert - dann helfen sie in seinem Garten mit: Das Krokodil vertreibt fiese Pinatas, der Mandrill schlichtet Streitereien und die Schnecke frisst nur noch Unkraut.

- Insekten dringen manchmal in den Garten ein und machen sich über die Pflanzen her oder nerven die Pinatas. Menschliche Charaktere - die Ruffians - kommen gelegentlich in den Garten und führen sich wie Vandalen auf.

- Einige Pinata-Spezies existieren nicht; erst wenn man verschiedene Dinge mit anderen Spezies gemacht hat, entstehen neue Arten.

- Die Fähigkeiten der Pinatas macht man sich zunutze, um ein ausgeglichenes Ökosystem im Garten zu erschaffen.

- Es gibt kein bestimmtes Ziel im Spiel, jeder kann es für sich festlegen: Ein Spieler will unbedingt das hochrangigste Pinata bei sich haben, ein anderer will den facettenreichsten Garten aufbauen oder der beste Pferde-Pinata-Züchter sein.

- Die Benutzeroberfläche soll in Viva Pinata Click Picture weitgehend verborgen sein: Der Blickwinkel lässt sich mit Sticks und Schultertasten verändern, ähnlich wie in Die Sims. Ein farbiger Cursoer zeigt an, was der Spieler markiert hat.

Für die Gartenarbeit nutzt man verschiedene Werkzeuge, wie z.B. einen Spaten: Er bricht Pinatas auf, gräbt Löcher für Pflanzen oder einen Teich. Werkzeuge sind erweiterbar und erhalten so neue Fähigkeiten. Mit dem Spaten soll man später auch einen Baum fällen können. Außerdem gibt es Gießkannen und Saatgut.

- Für das Erreichen bestimmter Leistungen soll es Belohnungen innerhalb der Spielgemeinschaft geben. Rare will z.B. jemanden belohnen, der ein Exemplar von jedem möglichen Pinata hat.

- Die Pinatas sind in vielerlei Hinsicht veränderbar, wodurch sie einzigartige Geschöpfe werden: Einem Bär-Pinata streift man einen Pullover über und verpasst ihm eine wilde Frisur. Den Bären kann man dann in den Garten eines Freundes schicken.

- Jedes Pinata besitzt eine Kennzeichnung: Sie verrät die individuellen Eigenschaften, woher das Pinata kommt und wer es ist. Diese sog. 'Tags' lassen sich jederzeit überprüfen. Auf diese Weise findet man heraus, wo ein Pinata sich überall in der Welt herumgetrieben hat.

- Auf dem Xbox Live Marktplatz kauft man für Schokoladen-Münzen oder Microsoft-Punkte neue Objekte.

- Die Spieler sollen gemeinsam an einem Garten via Xbox Live arbeiten können: Ein Freund bringt sein Werkzeug mit und arbeitet zusammen mit seinem Kollegen an dessen Garten, um ihn für die Pinatas perfekt zu machen.

- Ein 'Spectator Mode', in dem man als Zuschauer die Gärten anderer Spieler ansieht, ist im Gespräch.

- In der Fernsehsendung von 4Kids zum Spiel soll es Hinweise und Tipps geben, wie man besser im Spiel zurechtkommt.

- Der typisch britische Humor, den Rare in seinen vergangenen Spielen öfters zum Ausdruck brachte (z.B. in Conker), wird nicht stark in Viva Pinata Click Picture vertreten sein.

http://www.xboxfront.de/news-1024-3314.html

Krank aber geil :biggrin:

Die Besatzung von X360Central soll neue Informationen über die Zukunft von Project Gotham Racing 3 herrausgefunden haben.

Wenn man dem Glauben schenken kann, sollen schon bald neue Inhalte zum Download bereit stehen. Der Download soll einige neue Autos und sogar einen neuen Turniermodus mit sich bringen. Dieser Modus soll Spiele über eine Top 64 Liste sowie K.O. Spiele ermöglichen.

Die Autos, welche vorraussichtlich im Download enthalten sind:

- Aston Martin AMV8 Vantage
- Audi RS 4
- Chevrolet Corvette Z06
- Dodge Viper SRT-10 Coupe
- Ferrari 612
- Lanborghini Gallardo SE
- Mitsubishi FQ 400
- Nissan Nismo Skyline GT-R Z-Tune
- Pontiac GTO
- Radical SR8
- Ruf RT12
- Saleen S7 Twin Turbo

Fans werden sich über diesen kleinen Download sicherlich freuen, doch eine Bestätigung seitens Microsoft und Bizarre Creations liegt leider noch nicht vor.

http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3928

Nice, bin mal gespannt was das Addon kosten wird.

In der aktuellen Ausgabe des australischen 'Hyper Magazines' sprach Casey Hudson(Project Director bei Bioware) über das kommende Xbox 360 Action-Rollenspiel Mass Effect. Wir haben die wichtigsten Informationen des Interviews für euch zusammengefasst:


- Im Vergleich zu anderen Bioware-Titeln wie Star Wars Kotor oder Jade Empire soll sich Mass Effect deutlich realistischer anfühlen.

- Während des Abenteuers stehen euch neben menschlichen und außerirdischen Gegnern auch Maschinen-Kreaturen als Feinde gegenüber.

- Etwa die Hälfte des Spiels machen Kämpfe und Schlachten aus, während Gespräche und die Erkundung der Welt die restlichen 50% in Beschlag nehmen.

- Obwohl Mass Effect ein Rollenspiel ist, enthält der Titel viele Actionelemente, die auch einem '3rd-Person-Shooter' gut stehen würden, da man seine Spielfigur aus der Von-Hinten-Ansicht sieht und auf Knopfdruck feuern bzw. überall hinzielen kann. Allerdings kann das Geschehen - wie auch in Kotor - jederzeit pausiert werden.

- Eine neu entwickelte Gesichtsdarstellungstechnologie ermöglicht es den Entwicklern, eine endlose Zahl an unterschiedlichen Charakteren zu erstellen. Die Zeiten, in denen "auch nur eine" Figur der anderen gleicht, sind folglich vorbei.

- Anders als in Kotor steht der Spieler grundsätzlich auf der Seite des Guten. Im Laufe des Spiels müssen allerdings auch heikle Entscheidungen getroffen werden, die zwar als falsch erscheinen, für den erfolgreichen Abschluss wichtiger Missionen aber von Nöten sind.

- Eure Sternenkarte verschafft euch einen Überblick von der gesamten Spielwelt. Als Oberkategorie stehen mehrere Sternensysteme. Habt ihr euch für ein solches System entschieden, stehen wiederum zahlreiche Orte zur Verfügung, zu denen ihr reisen könnt.

Das auf der Unreal Engine 3 basierende Spiel soll Anfang 2007 veröffentlicht werden. Es bedarf also noch einer langen Geduldsphase, bis der Titel endlich in Empfang genommen werden kann. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

http://www.xboxfront.de/news-934-3316.html

drexsack
2006-04-05, 16:16:31
Der Text zu Mass Effect klingt ja mal ganz gut, abgesehen davon das man "prinzipiell zu den guten gehört". Mir gefiel es in Kotor immer besonders gut, dass man auch absolut böser Sith werden konnte :D
Allerdings muss ich zugeben, das ich in Kotor die dunkle Seite auch maßgebend wegen der Machtmöglichkeiten gewählt habe. Die Machtblitze rocken einfach mehr als schnelles Laufen, sowohl für den Spielfortschritt als auch vom "Stylefaktor".

Hatake
2006-04-05, 17:16:42
Hmm.... find den ext zu Mass Effect irgendwie schade geht mir für ein Rpg zu sehr in Richtung 3rd Shooter. Naja Lost Odysee bleibt ja....

Gast
2006-04-05, 17:38:02
Hmm.... find den ext zu Mass Effect irgendwie schade geht mir für ein Rpg zu sehr in Richtung 3rd Shooter. Naja Lost Odysee bleibt ja....

Wohl eher nicht.
50% Action ist auch für ein RPG völlig in ordnung.


"- Etwa die Hälfte des Spiels machen Kämpfe und Schlachten aus, während Gespräche und die Erkundung der Welt die restlichen 50% in Beschlag nehmen."

Nick Nameless
2006-04-05, 17:51:50
Also Mass Effect steht bei mir ganz oben auf der MW-Liste. Die Fakten treffen genau meinen Geschmack. Das Genre bzw. die Mischung, das 3rd-Person-Handling, das Setting, alles passt. Und da der Entwickler eigentlich für Qualität bekannt ist, kann das nur ein Spiel für mich werden. Ich bin gespannt.....

drexsack
2006-04-05, 22:27:52
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, die Tomb Raider Legend Demo ist auf dem Marktplatz verfügbar.

xL|Sonic
2006-04-05, 23:38:55
Aus der Gerüchteküche: J-RPGs für die Xbox 360?

Am 6. April ist ein großer Tag für die japanischen Fans der Xbox 360, denn Microsoft wird eine Pressekonferenz geben. Dabei soll es vor allem darum gehen, die Japaner endlich davon zu überzeugen, dass die Xbox 360 eine kaufenswerte Spielkonsole ist, denn bislang ist der japanische Markt kein besonders fruchtbarer Boden für Microsoft. Und wie gewinnt man im Land von Final Fantasy und Dragon Quest Japaner? Richtig, mit Rollenspielen. Deshalb spekuliert die Famitsu auch über die Ankündigung von weiteren Rollenspielen für den japanischen Markt (oft als J-RPGs bezeichnet). Für sehr wahrscheinlich hält das japanische Magazin eine Umsetzung von Phantasy Star Universe, aber auch diese anderen Titel werden nicht ausgeschlossen:

Chrono Grance, eine Fortsetzung zu den legendären Titeln Chrono Trigger und Chrono Cross, untwickelt unter der Leitung von Final Fantasy-Erfinder Hinorobu Sakaguchi.
Fantasy Earth, ein MMORPG von Square-Enix, das bislang nur für PC verfügbar ist.
Ein Titel aus der Seiken Densetsu-Serie (u.a. Secret of Mana oder das neue Children of Mana)
Estopolis Denki, laut Famitsu ein Sequel oder Remake zu Lufia
Heavy Nightmare
Project Online, ein Spiel von den Dragon Quest VIII-Machern Level 5.
Wie gesagt, alles nur Spekulationen - allerdings würde die Xbox 360 mit ein paar wirklich guten japanischen Rollenspielen im Land der aufgehenden Sonne einen wahren Höhenflug erleben. Morgen wissen wir wohl mehr.

consol.at

Auch wenns nur Gerüchte sind, so wäre es der Überhammer, wenn diese Spiele alle für die Xbox 360 erscheinen würden. Sollte das wirklich so kommen, dann Hut ab vor Microsoft.
So könnten sie tatsächlich ihre Verkäufe nochmal z.T. deutlich steigern (vielleicht so auf 50.000 - 100.000 max. Konsolen pro Monat)

Hatake
2006-04-05, 23:56:39
Ich kanns mir auch net vorstellen - doch wenns stimmt -dann ists sehr geil.Fehlt nur noch die leisere Xbox360 Konsole und alle sind zufrieden.

PS. Die Veranstaltung ist in paar Stunden ,dann wissen wir mehr.

xL|Sonic
2006-04-06, 00:02:20
Drücken wir mal die Daumen, dass zumindest die genannten Spiele irgendwann und irgendwo mal erscheinen werden.

drexsack
2006-04-06, 00:10:20
Wie ist die Tomb Raider Demo? Meine ist zwar fertig geladen, aber ich bin irgendwie zu faul das Teil jetzt noch zu starten :rolleyes:

EL_Mariachi
2006-04-06, 00:18:32
... dann geh schlafen :cool:

ich würd gern gucken, mein DL hängt aber grad irgendwo bei 81 % rum :(

naja ich hau mich jetzt aufs Ohr ... guck ich halt morgen, oder übermorgen =)

VooDoo7mx
2006-04-06, 03:06:19
Wie ist die Tomb Raider Demo? Meine ist zwar fertig geladen, aber ich bin irgendwie zu faul das Teil jetzt noch zu starten :rolleyes:

Meine Eindrücke hab ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4165061&postcount=677) geschildert.

Kurz: Der Download ist zu 110% empfehlenswert. ;)

Crazy_Bon
2006-04-06, 10:08:09
Hut ab, ich glaube ich habe noch nie eine so positive Aussage von Voodoo7mx über die Xbox360 gelesen. ;) Ich werde mir gleich auch die Demo ziehen und sie anspielen.

Schoki_MADz
2006-04-06, 10:39:41
Meine Eindrücke hab ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4165061&postcount=677) geschildert.

Kurz: Der Download ist zu 110% empfehlenswert. ;)

heißt das, dass TRL deine meinung nach eins der besten oder gar das technisch (grafisch) beste spiel bisher auf der X360 ist? und hat es wirklich 60 fps (weil die devs glaub ich mal was von 30 fps geredet hatten) und AF?

werde die demo heut abend auch mal antesten.

DrFreaK666
2006-04-06, 10:44:11
heißt das, dass TRL deine meinung nach eins der besten oder gar das technisch (grafisch) beste spiel bisher auf der X360 ist? und hat es wirklich 60 fps (weil die devs glaub ich mal was von 30 fps geredet hatten) und AF?

werde die demo heut abend auch mal antesten.

Ob es 60FPS hat wird er wohl schlecht nachprüfen können.
Aber wenn er sich so ausdrückt dann hört sich das nach durchgehend flüssig an

drexsack
2006-04-06, 11:00:54
So, ich habe die Demo doch noch getestet :D


Und man man man, ich sag mal nicht schlecht. Ich glaube ich kaufe das Game doch! Lara sieht geil aus wie eh und jeh, doch auch die ganze Umgebung ist erstaunlich hübsch und detailiert, hässliche Texturen und ruckeln gibt es nicht. Eine schöne Gebirgslandschaft [alter Aztekentempel oder sowas] mit hübschen Wasserfällen. Eine funktionierende Physikengine gibt es auch, die wird auch öfters für die Rätsel genutzt. Das ganze gepaart mit der altbewährten Mischung aus rumgekletter, Rätsel lösen und Gegner plätten, Das Gegneraufkommen scheint diesmal wieder etwas höher zu sein, gefällt mir auch sehr gut.

Besonders gut gefällt mir allerdings, dass sich Lara viel besser und intuitiver steuern lässt. Sie hält sich im Sprung automatisch fest, stoppt an Kanten und kann sich auch mit einer Hand festhalten, wenn man sich mal beim Sprung verschätzt. Die Kletterpartien bleiben geil, aber man hat keinen unnötigen Frustfaktor mehr drin, weil man zB 0,5 Grad zu weit nach links gesprungen ist und den Vorsprung ständig verfehlt.


Ersteindruck: Das Spiel scheint optisch und gameplaymässig echt sauber entwickelt worden zu sein, wenn man sich mit dem Spielprinzip anfreunden kann oder gar Lara-Fan ist, sollte man es auf jeden Fall testen. Und falls man nur Lust hat, die PC Fraktion zu nerven, da es auf ihren 1500 Systemen nicht besser läuft als auf einem 300 Euro Spielzeug, dann würde ich es auch nehmen :D

-Miles_Prower-
2006-04-06, 11:10:12
Könnte bitte jemand die TR-Legend in verschieden Auflösungen (per VGA-Kabel) testen und zwar in 480p, 1024x768 und 720p. Und mir Auskunft über die Performance geben bei mir läuft es nur in 480p absolut flüssig.

Skusi
2006-04-06, 11:16:36
Tomb Raider Legend. :eek:
Man sieht das geil aus. Kann mich Voodoo nur anschliessen.
Ein Spiel das ingame besser aussieht als seine Screenshots,dass gabs lang nicht mehr. ;)
Sollten eigentlich alle,die der 360 schwache Technik unterstellen mal anschauen, dann haben sich ein Teil der Sinnlosdiskussionen hier auf jeden Fall erledigt. ;)


mfG Skusi

Gast
2006-04-06, 11:24:43
Könnte bitte jemand die TR-Legend in verschieden Auflösungen (per VGA-Kabel) testen und zwar in 480p, 1024x768 und 720p. Und mir Auskunft über die Performance geben bei mir läuft es nur in 480p absolut flüssig.

Ich spiele es in 720p und da läuft es absolut sauber. Das wird der erste Tomb Raider Titel den ich kaufe.

-Miles_Prower-
2006-04-06, 11:29:49
Ich spiele es in 720p und da läuft es absolut sauber. Das wird der erste Tomb Raider Titel den ich kaufe.
Über Komponenten (YUV) oder VGA-Kabel?

Schoki_MADz
2006-04-06, 11:31:20
die durchgehend sehr positiven meinungen erstaunen mich doch sehr, vorallem auch von der grafischen seite. ich hatte eigentlich mehr mit einer relativ billigen PS2 portierung gerechnet und mir allgemein vom spiel nicht viel erwartet. aber scheint ja doch mehr als einen blick wert zu sein. bin schon wirklich gespannt auf die demo heut abend. runtergeladen hatte ich sie schon über nacht, aber noch keine zeit reinzugucken.

Zatoichi
2006-04-06, 11:32:58
Über Komponenten (YUV) oder VGA-Kabel?

Über Vga Kabel .

gnomi
2006-04-06, 12:00:15
Die Tomb Raider Legends Demo gefällt mir erstaunlicherweise auch gut.
Die beiden besten Änderungen sind, daß Crystal Dynamics (Soul Reaver 2) das Spiel entwickelt und es nun endlich eine brauchbare Steuerung verpasst bekommen hat.

Die Grafik ist für einen Port auch erstaunlich gut.
Ich habe es bislang sogar nur am normalen PAL Fernseher gespielt, und das sah schon äußerst nett aus muß ich sagen. (und lief hier durchgehend flüssig)
Vor allem Beleuchtung, Effekte und der sehr plastische Look wissen IMO zu gefallen.
AA schien mir aktiviert zu sein, AF habe ich nicht so drauf geachtet.
Ich gucke nachher nochmal in HD Auflösung rein. (hoffentlich gibts nicht wieder ein verzerrtes Vollbild)
Sound und Sprachausgabe sind auch sehr gut.

Gleich kaufen werde ich mir das Spiel allerdings nicht. Es hat keinen MP und ist anscheinend recht kurz ausgefallen.
Hinzu kommt, daß ich momentan total eingedeckt mit Software bin. (muß erstmal Oblivion und God of War weiterspielen, sowie die FCI Predator Neuauflage ausgiebig zocken =) )

Gast
2006-04-06, 12:02:27
Tomb Raider Legend. :eek:
Man sieht das geil aus. Kann mich Voodoo nur anschliessen.
Ein Spiel das ingame besser aussieht als seine Screenshots,dass gabs lang nicht mehr. ;)
Sollten eigentlich alle,die der 360 schwache Technik unterstellen mal anschauen, dann haben sich ein Teil der Sinnlosdiskussionen hier auf jeden Fall erledigt.
*Unterschreib* Das Spiel spricht für sich, eine echt positive Überraschung

Asmodeus
2006-04-06, 12:46:00
Lionhead gehört jetzt auch zu den Microsoft Game Studios und soll in Zukunft Spiele exklusiv für die 360 und Windows entwickeln.

Link zur Meldung (http://www.gamigo.de/news_detail/pc/27810/Lionhead/)

Gruss, Carsten.

Crazy_Bon
2006-04-06, 13:00:59
Eine erfreuliche Meldung, da sie unter den Fittichen von Microsoft Game Studios (MGS ;D) gut ergehen sollten. Keine Entlassungen, Zersplittung oder gar Auflösung der kreativen Spieleschmiede, was schon vielen guten Entwicklern erleben mussten.

Hydrogen_Snake
2006-04-06, 13:04:45
FABLE 2 gehört wohl dann MIR! Über ein BLACK & WHITE 2 oder 3 würde ich mich auch freuen!

Hatake
2006-04-06, 13:26:55
Na toll,dachte SE bringt ein RPG für die Xbox - nein noch ein Ego Shooter mehr echt zum kotzen. Also ob es auf der X360 davon nicht genug gibt und geben wird.

Peicy
2006-04-06, 13:29:11
Lionhead gehört jetzt auch zu den Microsoft Game Studios und soll in Zukunft Spiele exklusiv für die 360 und Windows entwickeln.

Link zur Meldung (http://www.gamigo.de/news_detail/pc/27810/Lionhead/)

Gruss, Carsten.
Hört sich nach nem guten Kauf an :)

gnomi
2006-04-06, 13:34:31
Könnte bitte jemand die TR-Legend in verschieden Auflösungen (per VGA-Kabel) testen und zwar in 480p, 1024x768 und 720p. Und mir Auskunft über die Performance geben bei mir läuft es nur in 480p absolut flüssig.

Jo, bei mir das gleiche.
Sieht auch generell komisch an meinem TFT aus. (vertikal trotz Balken verzerrt, kaputte Beleuchtung, matschiges, farbarmes Bild. :confused: )

Zatoichi
2006-04-06, 13:36:25
Jo, bei mir das gleiche.
Sieht auch generell komisch an meinem TFT aus. (vertikal trotz Balken verzerrt, kaputte Beleuchtung, matschiges, farbarmes Bild. :confused: )

Komisch ich hab an meinem TV per Vga Kabel keine Probleme? Ich klemm gleich mal auf yuv um, um das zu testen....

TheCounter
2006-04-06, 16:58:25
Hmm also das ganze Japan Zeugs interessiert mich nicht so, is eher entäuschend.

Was allerdings wieder extrem genial war... Blue Dragon und vor allem Lost Odyssey. Die beiden Titel werden einschlagen wie ne Bombe wenn es so weiter geht ;)

Aber 2 Titel alleine reichen für Japan nicht. Und dieser Arcade-Style Shooter von SE is auch 'n bisschen komisch...

Wenigstens arbeitet Square Enix noch an einem bisher nicht gezeigten Final Fantasy für Xbox 360.

xL|Sonic
2006-04-06, 17:18:41
Pac-Man, Metal Slug, Bomberman, KOF,... auf Xbox Arcade

Microsoft Japan hat nun bekannt gegeben das schon bald Spiele von Bandai Namco, SNK Playmore, Hudson, Konami und D3 auf der Xbox Live Arcde Plattform zum Download bereitgestellt werden. Spieler können sich also auf Games wie Bomberman, King of Fighters, Galaga und vieles mehr freuen.

Details von der Japan-Pressekonferenz

Endlich ist sie da, die mit Spannung erwartete Pressekonferenz von Microsoft in Japan zur Lage der Xbox 360. Und wer vermutet hat, dass Microsoft vor allem die Rollenspiele pushen wird, um den japanischen Markt zu erreichen, hat vollkommen recht behalten. Allerdings ging es zunächst um bereits bekannte Projekte, nämlich Blue Dragon, das noch 2006 erscheinen soll, und Lost Odyseey, das erst 2007 das Licht der Welt erblicken soll. Beide Projekte werden in Japan sicher für Aufsehen sorgen, immerhin sind sie neue Werke von Final Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi und seiner neuen Firma Mistwalker.

Aber auch neues gab's zu verkünden: Tri-Ace, bekannt für Star Ocean 3: Till the End of Time und Radiata Stories, kündigten ein neues Action-RPG für die Xbox 360 an. Allerdings soll es weitere Details erst im Herbst 2006 geben. Und auch Square-Enix kündigte ein neues Spiel an. Dabei handelt es sich allerdings nicht um ein Rollenspiel, stattdessen ist Project Sylph ein waschechter Sci-Fi-Arcade Shooter. Das Gerücht, dass Square außerdem ein Final Fantasy für 2007 ankündigen wird, konnte bislang nicht bestätigt werden.

Kameo nun mit Koop-Modus über XBox Live

Microsoft und Rare bringen nun endlich den Patch raus, der Kooperatives Spielen auch mit einem Partner über XBox Live erlaubt. Um diese Funktion nutzen zu können müsst ihr aber den Solomodus abgeschlossen haben. Ab heute könnt ihr euch die 26 MB große Datei runterladen, die auch noch zwei neue Kostüme für Kameo beinhalten soll.

consol.at

VooDoo7mx
2006-04-06, 17:22:58
Ich spiele es per Komponentenkabel @720p an meinen 27" LCD-HDTV.

Absolut keine Probleme! Läuft buttwerweich und sieht toll aus.

Im allgemeinen gibt es öfter mal spiele die net so toll per VGA Kabel laufen. Irgendwas hat da Microsoft verbockt.

Meine ganz persönliche Meinung: X-Box 360 + VGA Kabel = bäh
Zum Konsole zocken vor dem Recher setzen? Gerade mit dem kabellosen Controller macht das Sofa-Zocken extra viel Spaß!

-Miles_Prower-
2006-04-06, 17:28:27
Ich spiele es per Komponentenkabel @720p an meinen 27" LCD-HDTV.

Absolut keine Probleme! Läuft buttwerweich und sieht toll aus.

Im allgemeinen gibt es öfter mal spiele die net so toll per VGA Kabel laufen. Irgendwas hat da Microsoft verbockt.

Meine ganz persönliche Meinung: X-Box 360 + VGA Kabel = bäh
Zum Konsole zocken vor dem Recher setzen? Gerade mit dem kabellosen Controller macht das Sofa-Zocken extra viel Spaß!
Ich spiele ja an einem 27" LCD-HDTV halt über VGA-Kabel da mir das Bild besser gefällt als über den Komponenteneingang.

Shaft
2006-04-06, 17:32:08
Unreal Tournament 2007 Auch für Xbox 360 (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3952)

Yeah, ein UC3 wär aber auch nicht verkehrt. =)


Auf Xboxyde (http://www.xboxyde.com/index_en.html) gibt es Videos zu Lost Odyssey, Gundam, Blue Dragon and Project Sylph


Xbox360: 12 Bilder zu Cell Factor (http://www.totally360.com/gameinfo.php?gameid=146&details=screens)

http://www.totally360.com/screenshots/popscreen2.php?screenid=ScreenShot534.jpg

VooDoo7mx
2006-04-06, 17:41:29
JUhuu wieder mal PC Screenshots die als X360 Shots angepriesen werden.

EL_Mariachi
2006-04-06, 17:45:36
KAMEO KOOP is raus ... saugen, marsch marsch :)

Thorwan
2006-04-06, 17:55:17
Pac-Man, Metal Slug, Bomberman, KOF,... auf Xbox Arcade
Uhm. Wenn ein klassisches Bomberman in der Arcade auftaucht, wer soll dann noch das eher bescheiden wirkende Bomberman: Act Zero kaufen?

xL|Sonic
2006-04-06, 18:00:20
kA. Wer Bomberman zocken will sollte sich eh nen SEGA Saturn zulegen, denn da gibts das beste Bomberman ever (ich sag nur 10 Spieler MP :naughty: )

Schoki_MADz
2006-04-06, 18:01:01
Ich spiele es per Komponentenkabel @720p an meinen 27" LCD-HDTV.

Absolut keine Probleme! Läuft buttwerweich und sieht toll aus.

Im allgemeinen gibt es öfter mal spiele die net so toll per VGA Kabel laufen. Irgendwas hat da Microsoft verbockt.

Meine ganz persönliche Meinung: X-Box 360 + VGA Kabel = bäh
Zum Konsole zocken vor dem Recher setzen? Gerade mit dem kabellosen Controller macht das Sofa-Zocken extra viel Spaß!

hm, hab jetzt auch mal die demo gespielt in 720p auf meinem 32" HDTV per komponentenkabel angeschlossen.
allerdings konnte ich auch häufige slowdowns bemerken, nix mit konstanten 60 fps. und AF konnte ich leider auch keines ausmachen.

TheCounter
2006-04-06, 19:07:04
So, hab mir auch mal die TRL Demo geladen.

Erstmal vorweg: Sehr schön das immer mehr Spiele kommen die AA nutzen!

Zur Demo:

Endlich mal wieder ein Tomb Raider das Spass macht! Wenn ich Geld hätte würd ichs mir kaufen.

Rainbox Six Vegas InGame 720p Shots:

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2998/965_0001.jpg
http://images.xboxyde.com/gallery/public/2998/965_0003.jpg

http://xboxyde.com/news_2759_en.html

Shaft
2006-04-06, 19:10:42
Tom Clancys Rainbow Six Vegas

Erste Informationen und Screenshots (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3955&wwzid=d61849277950ee636712e39a82d14c95)

Glaub das wird Fett. =)



So, hab mir auch mal die TRL Demo geladen.

Erstmal vorweg: Sehr schön das immer mehr Spiele kommen die AA nutzen!

Zur Demo:

Endlich mal wieder ein Tomb Raider das Spass macht! Wenn ich Geld hätte würd ichs mir kaufen.

http://xboxyde.com/news_2759_en.html

Hab die Demo auch grad gezockt, macht echt Spaß und sieht lecker aus, nur bissl kurz geraten.

Zatoichi
2006-04-06, 19:14:38
Ich spiele es per Komponentenkabel @720p an meinen 27" LCD-HDTV.

Absolut keine Probleme! Läuft buttwerweich und sieht toll aus.

Im allgemeinen gibt es öfter mal spiele die net so toll per VGA Kabel laufen. Irgendwas hat da Microsoft verbockt.

Meine ganz persönliche Meinung: X-Box 360 + VGA Kabel = bäh
Zum Konsole zocken vor dem Recher setzen? Gerade mit dem kabellosen Controller macht das Sofa-Zocken extra viel Spaß!

An meinem 32LCD-HDTV ist ein DVI Eingang den ich per Adapter mit dem VGA Kabel nutze, das Bild ist nicht anderes als über YUV .

Gast
2006-04-06, 19:15:36
JUhuu wieder mal PC Screenshots die als X360 Shots angepriesen werden.

xbox ist ein pc und ein besserer als jeder andere ,es wird alles pc entwickelt egal welches system
denkst du die programmieren die games mit dem controller oder was hahah wach auf

xL|Sonic
2006-04-06, 19:29:54
An meinem 32LCD-HDTV ist ein DVI Eingang den ich per Adapter mit dem VGA Kabel nutze, das Bild ist nicht anderes als über YUV .

Also ich spiele auch mit VGA-Kabel und es ruckelt schon zum Teil sehr stark. Fängt in den Zwischensequenzen an und ist häufig bei den allerersten Sprungpassagen zu bemerken :(

Ansonsten finde ich die Grafik für einen Multiport ziemlich gut, zum Teil siehts sogar richtig klasse aus. Das Wasser gefällt mir und es ist alles sehr stimmig. Gefällt mir sehr gut die neue Lara.

Schoki_MADz
2006-04-06, 19:45:25
ich finds allerdings schon ein starkes stück, dass man jetzt schon auf der konsole vor die wahl gestellt wird ob niedrige auflösung und dafür flüssig oder hohe auflösung und ruckelig. das ist ja wohl das allerletzte.... :mad:

gnomi
2006-04-06, 19:53:17
Muß ich auch sagen. Wenn das in der Vollversion so bleibt...
Ich habe auch Null Ahnung, was da abgeht. (PC Version gibt es ja auch so einige Merkwürdigkeiten, Stichwort CPU Limitierung bei Next Gen Content)
Fest steht aber, daß so etwas nicht vorkommen darf. Die Spiele müssen überall in HD Auflösung mit brauchbarer Framerate laufen. (schon die VGA Probleme mit verzerrter Bildausgabe sind in der Art der Häufigkeit langsam mehr als ägerlich!)

VooDoo7mx
2006-04-06, 19:57:32
Ach das ist doch Schwachsinn!

Die Entwickler entwickeln nur auf eine Zielauflösung hin und das ist 720p.
Alles andere wird hoch oder runter grechnet.
Für einen vernüftigen 4:3 (oder 5:4) Modus muss sich der Entwickler kümmern.

Wenn man keine einheitliche Basis hat, worauf man hinprogrammiert dürfte das in einen totalen Chaos enden.
Da müsste ja jeder Modus auf der X360 eine andere Performance bringen. Pal Spieler dürften ja dann bei jeden Spiel problemlos konstante 60fps haben. :ulol:

Und wie gesagt, bei mir ruckelt die TRL Demo überhaupt nicht.

Anscheinend hat der Scaler oder irgendetwas Anderes in der X-Box 360 Probleme mit dem VGA Kabel.
Ist ja nicht das 1. Mal, dass man davon hört.
Da hat Microsoft beim VGA Kabel mächtig was verbockt.

gnomi
2006-04-06, 20:02:04
Unreal Tournament 2007 Auch für Xbox 360 (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3952)

Yeah, ein UC3 wär aber auch nicht verkehrt. =)


Auf jeden Fall. Bedauerlicherweise hat es sich anscheinend nicht gut genug verkauft. :(
Diese News sehe ich jetzt aber noch nicht als Bestätigung für UT 2007 auf der XBox 360 an.
Ich warte da lieber auf ein offizielles Statement dazu. (erst recht, zumal vor einigen Wochen noch Gegenteiliges angedeutet wurde)



Rainbox Six Vegas InGame 720p Shots:


Das sieht ja mal richtig gut aus. :up:
Hoffentlich entspricht die Qualität dieser Screenshots auch dem finalen Produkt.

Skinner
2006-04-06, 20:03:05
Also die Tomb Raider Demo ist mal fett =)

Echte Softshados. Sieht man gut wenn man die Kiste mit den Affenschädel umherschiebt und dabei das Licht anmacht :D

Das Game ist gekauft

Schoki_MADz
2006-04-06, 20:04:21
Und wie gesagt, bei mir ruckelt die TRL Demo überhaupt nicht.

Anscheinend hat der Scaler oder irgendetwas Anderes in der X-Box 360 Probleme mit dem VGA Kabel.
Ist ja nicht das 1. Mal, dass man davon hört.
Da hat Microsoft beim VGA Kabel mächtig was verbockt.

das spiel ruckelt aber auch mit YUV in 720p! wenn du es als absolut flüssig empfindest ist das dein persönbliches empfinden. mit YUV oder VGA hat das aber nichts zu tun, es ist überall so.

VooDoo7mx
2006-04-06, 20:10:56
Ok wo ruckelt es denn bei dir?
Nenn bitte mal explizit die Stellen ich prüf das dann nochmal bei mir nach.

Schoki_MADz
2006-04-06, 20:13:51
es sind jetzt auch keine starken ruckler, sondern eher slowdowns. die treten dafür aber eigendlich fast ständig auf. wenn dir das nicht auffäll ists ja um so besser für dich. aber vorhanden sind diese slowdowns auf jeden fall.

gnomi
2006-04-06, 20:17:44
Egal ob Fernseher, Monitor oder HDTV- die Spiele haben IMO flüssig zu laufen.
5:4 und 4:3 Anpassungen müssen trotz Standardtisierung auf 16:9 zumindest mal sein. (am besten für den Fall der Fälle im Dashboard entsprechende Einstellungen anbieten)
Auch mißratene oder fehlende 50 Herz Modi schmerzen sehr viele Spieler da draußen.

-Miles_Prower-
2006-04-06, 20:18:36
Ach das ist doch Schwachsinn!
Wenn man keine einheitliche Basis hat, worauf man hinprogrammiert dürfte das in einen totalen Chaos enden.
Da müsste ja jeder Modus auf der X360 eine andere Performance bringen. Pal Spieler dürften ja dann bei jeden Spiel problemlos konstante 60fps haben. :ulol:
Bei PAL-Auflösung läuft das TR Legend ja besser.

Anscheinend hat der Scaler oder irgendetwas Anderes in der X-Box 360 Probleme mit dem VGA Kabel.
Ist ja nicht das 1. Mal, dass man davon hört.
Da hat Microsoft beim VGA Kabel mächtig was verbockt.
Wie Schoki_MADz schon sagte das Problem besteht auch beim YUV-Kabel und ich hab auch bei anderen Spielen die angeblich mit dem VGA-KAbel schlechter laufen sollen keinen Unterschied zum Komponenten-Kabel festgestellt.

VooDoo7mx
2006-04-06, 20:26:29
es sind jetzt auch keine starken ruckler, sondern eher slowdowns. die treten dafür aber eigendlich fast ständig auf. wenn dir das nicht auffäll ists ja um so besser für dich. aber vorhanden sind diese slowdowns auf jeden fall.

Also jetzt sidn es keine Ruckler mehr sondern Slowdowns.

Das sind 2 komplett verschiedene paar Schuhe.

Aber ich frage nochmal: wo gibt es diese Slowdowns? Ich hab eben nochmal ganz intensiv die Demos durchgespeilt udn auf sowas geachtet.

Hatake
2006-04-06, 20:26:32
Boah zieht euch mal den neuen Lost Odysee Trailer rein-d as Game wird soooo fett. :eek:

-Miles_Prower-
2006-04-06, 20:29:24
Ok wo ruckelt es denn bei dir?
Nenn bitte mal explizit die Stellen ich prüf das dann nochmal bei mir nach.
Gleich am Anfang z. Bsp. bei der ersten Steinbrücke wo man rüber springen muss oder gleich danach beim Wasserfall.

http://img425.imageshack.us/img425/8919/image04062027cvbs17jd.th.jpg (http://img425.imageshack.us/my.php?image=image04062027cvbs17jd.jpg) http://img410.imageshack.us/img410/4992/image04062028cvbs1hs.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=image04062028cvbs1hs.jpg)

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)

gnomi
2006-04-06, 20:34:06
Hier nochmal die Videos.

Lost Odyssey and Blue Dragon video (http://xboxyde.com/news_2754_en.html)

Project Sylph video (http://xboxyde.com/news_2753_en.html)

Zegapain XOR trailer (http://xboxyde.com/news_2760_en.html)

gemischt, mehrere Titel (http://xboxyde.com/news_2764_en.html)

xL|Sonic
2006-04-06, 20:35:59
Gleich am Anfang z. Bsp. bei der ersten Steinbrücke wo man rüber springen muss oder gleich danach beim Wasserfall.

http://img425.imageshack.us/img425/8919/image04062027cvbs17jd.th.jpg (http://img425.imageshack.us/my.php?image=image04062027cvbs17jd.jpg) http://img410.imageshack.us/img410/4992/image04062028cvbs1hs.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=image04062028cvbs1hs.jpg)

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)

Für mich sind das schon sehr starke Slowdowns und FPS-Einbrüche an genau den gleichen Stellen. generell kann man sagen, je größer die Sicht auf viele Objekte ist, am besten noch mit Lichtquellen, desto schneller fängts an zu ruckeln.

VooDoo7mx
2006-04-06, 20:59:24
Gleich am Anfang z. Bsp. bei der ersten Steinbrücke wo man rüber springen muss oder gleich danach beim Wasserfall.

http://img425.imageshack.us/img425/8919/image04062027cvbs17jd.th.jpg (http://img425.imageshack.us/my.php?image=image04062027cvbs17jd.jpg) http://img410.imageshack.us/img410/4992/image04062028cvbs1hs.th.jpg (http://img410.imageshack.us/my.php?image=image04062028cvbs1hs.jpg)

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)

Aja wie hast du da gespielt? Richtig in 480p per VGA Kabel. :ucrazy3:
Manchmal kommt es mir echt vor, als ob ich gegen eine Wand rede. :ucrazy4:

Desweiteren hab ich mir genau diese Stellen angeguckt. Ich glaub ich bin jetzt 20mal darüber gesprungen und runter zum Wasser gelaufen.
Ich sehe keien Slowdowns.

Ich will hier definitiv nichts schönreden. (Bin ja sowieso nur ein pöser Sony Fanboy) Wenns Kritik gibt, dann teile ich die gerne aus.

Gast
2006-04-06, 21:12:28
Boah zieht euch mal den neuen Lost Odysee Trailer rein-d as Game wird soooo fett. :eek:

fett ? ich mag eher schlanke schöne spiele

Hatake
2006-04-06, 21:16:27
fett ? ich mag eher schlanke schöne spiele

Das Game ist schön, schau dir einfach mal den Trailer an. Und der Soundtrack wird auch einsame Spitze.

Gast
2006-04-06, 21:19:35
diese musik ist sowas von genial - uematsu at it's best

-Miles_Prower-
2006-04-06, 21:28:38
Aja wie hast du da gespielt? Richtig in 480p per VGA Kabel. :ucrazy3:
Manchmal kommt es mir echt vor, als ob ich gegen eine Wand rede. :ucrazy4:

Kannst du näher darauf eingehen was du damit meinst? Die Bilder hab ich in 480i über die Grafikkarte aufgenommen (hab keine Kamera) um dir die Stellen zu zeigen. Und in 480p über VGA läuft das Spiel absolut flüssig.

Desweiteren hab ich mir genau diese Stellen angeguckt. Ich glaub ich bin jetzt 20mal darüber gesprungen und runter zum Wasser gelaufen.
Ich sehe keien Slowdowns.
Dann besitzt du wahrscheinlich eine geringere Wahrnehmung was Slowdowns anbelangt als ich und xL|Sonic.

Ich will hier definitiv nichts schönreden. (Bin ja sowieso nur ein pöser Sony Fanboy) Wenns Kritik gibt, dann teile ich die gerne aus.
Ich kritisiere Dinge auch nur wenn ich es für angebracht halte egal bei welcher Marke.

Schoki_MADz
2006-04-06, 21:44:28
Desweiteren hab ich mir genau diese Stellen angeguckt. Ich glaub ich bin jetzt 20mal darüber gesprungen und runter zum Wasser gelaufen.
Ich sehe keien Slowdowns.

willst du also behaupten wir alle bilden uns die slowdowns nur ein oder lügen aus spaß?

wie schon gesagt, die slowdowns treten definitiv auf egal ob VGA oder YUV. und wenn du sie nicht wahrnimmst ist doch alles in butter für dich. aber tu nicht so als würden wir quatsch reden.

suberbia
2006-04-06, 22:34:13
Bei mir ruckelt das Bild kein Stück.

xL|Sonic
2006-04-06, 22:42:41
Also ich werd morgen mal, wenn ich die Zeit finden sollte mit meiner Digicam einen kurzen Abschnitt aufzeichnen. Ihr könnt mir echt nicht erzählen, dass es kein Geruckel gibt bei 720p. Ich werd auch nochmal die Xbox an meine VGA Box anschließen mit dem normalen AV-Kabel, um zu gucken, obs da anders ist.

Zatoichi
2006-04-06, 22:45:28
willst du also behaupten wir alle bilden uns die slowdowns nur ein oder lügen aus spaß?

wie schon gesagt, die slowdowns treten definitiv auf egal ob VGA oder YUV. und wenn du sie nicht wahrnimmst ist doch alles in butter für dich. aber tu nicht so als würden wir quatsch reden.

Entschuldigung, aber ich kann das leider weder mit YUV noch mit VGA Kabel nachvollziehen. Bei mir ist nix von Slows oder Rucklern zu sehen.
Was aber nicht heißen soll das es bei euch nicht der Fall ist. Seltsamme Sache.

Skusi
2006-04-06, 23:14:15
Nur mal ne Vermutung... :rolleyes:
Vielleicht muss die Konsole auf Pal60 gestellt sein. :ueye:

xL|Sonic
2006-04-06, 23:23:46
Da man die The Outfit Demo nur im PAL60 Modus spielen kann, befindet sich meine Xbox 360 im PAL60 Modus und da läuft es nunmal so, wie ich es beschreibe.

EL_Mariachi
2006-04-07, 00:24:12
Ok wo ruckelt es denn bei dir?
Nenn bitte mal explizit die Stellen ich prüf das dann nochmal bei mir nach.

also ruckeln tut es bei mir via VGA in 1024er Auflösung zwar nicht, allerdings bricht die Framerate merklich ein, wenn ich Richtung Wasserfall schaue ...

Merken tut man das eigentlich sehr gut, wenn man sich mal komplett im Kreis dreht ...

Ruckeln konnte ich aber keines bemerken ... Konstant 60 FPS sind das aber nun wirklich nicht.

00ich
2006-04-07, 01:24:35
also ruckeln tut es bei mir via VGA in 1024er Auflösung zwar nicht, allerdings bricht die Framerate merklich ein, wenn ich Richtung Wasserfall schaue ...

Merken tut man das eigentlich sehr gut, wenn man sich mal komplett im Kreis dreht ...

Ruckeln konnte ich aber keines bemerken ... Konstant 60 FPS sind das aber nun wirklich nicht.
Das trifft es ziemlich gut. Die Einbrüche sind klar sichtbar, aber die Framerate liegt immer noch auf einem annehmbaren Niveau.
Ich bin würde fast wetten, dass der Gesamteindruck besser wäre wenn sie das Spiel auf konstante 30fps optimiert hätten.

mbee
2006-04-07, 08:43:32
Das trifft es ziemlich gut. Die Einbrüche sind klar sichtbar, aber die Framerate liegt immer noch auf einem annehmbaren Niveau.
Ich bin würde fast wetten, dass der Gesamteindruck besser wäre wenn sie das Spiel auf konstante 30fps optimiert hätten.

Ack! Bei mir ist das selbe Verhalten unter 720p (Komponente) zu beobachten. "Ruckler" trifft es aber nicht, die Framerate ist lediglich nicht immer konstant (Slowdowns).

Skusi
2006-04-07, 09:05:55
Das finde ich sehr ärgerlich, wenns so ist.
Wie gesagt auf meinem PAL TV läufts 100% flüssig.
Irgendwie scheint die 360 doch wohl nicht immer in 720p zu rendern,denn sonst gäbs ja keinen Unterschied. Der Scaler kann ja wohl kaum irgendwelche FPS Drops kompensieren.
Bisher liefen aber alle Spiele,die ich auf HD gesehen habe mit identischer Performance wie auf meinem PAL.

mfG Skusi

Mansen
2006-04-07, 09:23:32
Ack! Bei mir ist das selbe Verhalten unter 720p (Komponente) zu beobachten. "Ruckler" trifft es aber nicht, die Framerate ist lediglich nicht immer konstant (Slowdowns).

kann ich auch bestätigen, mich störts net :)

Gast
2006-04-07, 09:48:44
also tomb raider schau super aus aber die fps in der demo sind sehr schlecht

Crazy_Bon
2006-04-07, 10:31:52
Noch mehr Futter für Japan.

Für japanische Accounts gibt es die erste Episode des kostenlosen Anime Karas zu saugen. http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3957&wwzid=915c7eb194e47302d4689a2205a8de28

Ubisoft entwickelt Naruto für die Xbox360.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3956&wwzid=915c7eb194e47302d4689a2205a8de28

edit:
Erster Trailer von Rockstar Table Tennis online.
http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=3962

Was ich im Video bemerkt habe, der Tischtennisball hat eine farbliche Markierung, auch der Tsich wenn der Ball aufschlägt. Ob das das richtige Schlagtiming und Stärke anzeigen soll? Es würde mich interessieren wie man das Spiel spielt und steuert.

mbee
2006-04-07, 11:03:48
Das finde ich sehr ärgerlich, wenns so ist.
Wie gesagt auf meinem PAL TV läufts 100% flüssig.


"Flüssig" läuft es ja, aber definitiv nicht mit gelockter Framerate (wie z.B. RR6 auf 60 FPS oder Kameo auf 30 FPS) bzw. sind wir da ggf. verschieden empfindlich ;)
Bislang habe ich auch noch nie zwischen einem Unterschied von PAL zu 720p gehört (bei 1080i gibt es allerdings erhebliche Unterschiede bei manchen Titeln).

Skusi
2006-04-07, 11:18:42
Nein,auf PAL hab ich garantiert ne gelockte Framerate. Ok ein ganz kurzer Zuckler bei der Motorradsequenz ist mir aufgefallen, ansonsten läufts aber wirklich mit konstanten FPS. Genau wie RR6. Und für Ruckler und/oder FPSänderungen bin ich auch sehr anfällig.
Finde das alles schon sehr seltsam.(wobei ich ich euch zu 100% glaube,dass die FPS schwanken)

Gast
2006-04-07, 11:46:36
Table Tennis sieht sehr gut aus. Bin auf die Umsetzung auch sehr gespannt, könnte ein unerwarteter Hit werden.
Bei xboxyde.com gibt es auch wieder mengen neues Futter, die Seite ist eine klasse Infosammlung.

drexsack
2006-04-07, 11:56:08
also tomb raider schau super aus aber die fps in der demo sind sehr schlecht

Wodrauf spielst du denn? Aufm Pal per RGB ist es total cremig flüssig ;)

Jesus
2006-04-07, 12:10:09
Bislang habe ich auch noch nie zwischen einem Unterschied von PAL zu 720p gehört (bei 1080i gibt es allerdings erhebliche Unterschiede bei manchen Titeln).

Doch in der PCGH gabs mal vor 2 Monaten oder so einen Test der aktuellen Games, und so gut wie alle wurden da in 480p als flüssiger empfunden.

Das intern immer mit 720p gerendert wird wünscht sich M$ vielleicht, aber das heisst noch lange nicht dass das die Entwickler auch so machen müssen. Wenn die Leistung bzw. Füllrate einfach nicht da ist dann läufts wohl auch flüssiger in einer niedrigeren Framerate.

Bin gespannt wanns endlich mal "flüssige" 360 Games gibt und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Prügelspiele...

Thorwan
2006-04-07, 12:18:40
Table Tennis sieht sehr gut aus. Bin auf die Umsetzung auch sehr gespannt, könnte ein unerwarteter Hit werden.
Sehe ich auch so, bin sehr gespannt auf die spielerische Umsetzung.

Bin gespannt wanns endlich mal "flüssige" 360 Games gibt und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Prügelspiele...
Also wenn dir RR6 nicht flüssig genug ist, weiß ich auch nicht...

mbee
2006-04-07, 12:42:52
Also wenn dir RR6 nicht flüssig genug ist, weiß ich auch nicht...

Full Auto (obwohl es da auch andere Stimmen gibt) ist das bei mir zumindest auch (60 FPS) und fast schon zu schnell und dabei flüssig bzw. sehe ich hier bei TR weitaus mehr Schwankungen dort.

Jesus
2006-04-07, 13:03:48
Also wenn dir RR6 nicht flüssig genug ist, weiß ich auch nicht...

Ich hab kein RR6 und es ist auch kein besonders grafisch aufwendiges Spiel, kein Wunder dass es flüssig läuft.

Ich rede von so Sachen wie Oblivion, GRAW ... also etwas "grössere" Spiele. Und das manche kein Ruckeln sehen (wollen) ist ne andere Sache...

gnomi
2006-04-07, 13:26:27
Tomb Raider ist eigentlich das erste Spiel, wo mir jetzt Performance Unterschiede auffielen.
In PAL schön flüssig, in HD halt nicht.

Meine zehn 360 Titel zeigen ansonsten keine Performance Unterschiede zwischen PAL und HD Auflösung.
Und spielbar sind IMHO trotz Framerate Schwankungen bei einigen Titeln im Grunde genommen bislang eigentlich alle von mir gekauften Spiele.
Oblivion ist eigentlich das einzige Spiel, welches strengegenommen wirklich ziemlich mies läuft.
Da dies auf sehr teuren PCs aber kein Stück anders ist, und die Spielbarkeit auch während der Kämpfe Dank einer direkten Steuerung gegeben ist, kann ich nach kurzer Eingewöhnungszeit relativ problemlos drüber hinwegsehen.
(wäre btw auch schlichtweg dämlich, sich so ein Wahnsinnspiel wegen techn. Unzulänglichkeiten entgehen zu lassen)

Spielbare 30 Bilder sind bei grafisch eindrucksvollen Titeln auf allen Konsolen IMO bislang die Regel.

grakaman
2006-04-07, 13:32:43
Ich fände nützlich, wenn all jene, bei denen es ruckelt, diese Szenen als Video ins Internet stellen (sofern möglich). Dann könnte man zumindest mal sehen, ob es hier tatsächlich technische Probleme unter manchen Konfigurationen gibt oder ob hier einfach vollkommen verschiedene Vorstellungen von flüssig/ruckeln existieren.

Schoki_MADz
2006-04-07, 13:45:54
dürfte mit ziemlicher sicherheit letzteres sein.

Thorwan
2006-04-07, 14:11:55
Ich hab kein RR6 und es ist auch kein besonders grafisch aufwendiges Spiel, kein Wunder dass es flüssig läuft.
Huch entschuldige, ich konnte ja nicht wissen dass du grafisch aufwendige Spiele meinst. Geometry Wars? Ach nein, das ist ja auf dem gleichen technischen Level :rolleyes:

dürfte mit ziemlicher sicherheit letzteres sein.
Entweder das, oder es gibt tatsächlich Probleme mit verschiedenen Panel/Kabel/Hz/Auflösungs-Kombinationen, was wirklich traurig wäre.

Skusi
2006-04-07, 14:17:25
Ob man etwas als ruckelnd empfindet ist sicherlich eine sehr subjektive Wahrnehmung. Aber FPS Schwankungen sollte man eigentlich objektiv wahrnehmen können.
Also Graw,Condemned,CoD2,PDZ sind mit Sicherheit nicht ruckelfrei(in PAL), aber imo sehr gut spielbar. Und ich habe gerade wegen der ich sag mal Flüssigkeit des Gameplays(damit meine ich das gesamte Spielgefühl) zur 360 gewechselt.(vom PC)
Und ich bin da auch überhaupt nicht enttäuscht .Dort hatte ich nämlich praktisch bei jedem einigermassen aktuellem Spiel das starke(subjektive) Gefühl von starken Performanceschwankungen.
Da habe ich auf der 360 ein wesentlich geschmeidigeres Empfinden.
Trotzdem finde ich es schon ein bisschen Schade, dass es bei der 360 so viele kleine Kinken(in Sachen Performance) gibt, die man nach meiner Meinung sicherlich besser hätte machen können.
Zum Glück werde ich mir wohl frühestens 2007 eine HD Glotze holen,deswegen ist dieses Feature der 360 für mich eh zweitrangig.

mfG Skusi

Skusi
2006-04-07, 14:21:29
Entweder das, oder es gibt tatsächlich Probleme mit verschiedenen Panel/Kabel/Hz/Auflösungs-Kombinationen, was wirklich traurig wäre.

Wenn,dann vermute ich auch so was am ehesten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass die 360 je nach Ausgabegerät in verschiedenen Auflösungen rendert,was imo ja fast einem Betrug seitens MS nahekommen würde.

Thorwan
2006-04-07, 14:28:00
Wenn,dann vermute ich auch so was am ehesten.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass die 360 je nach Ausgabegerät in verschiedenen Auflösungen rendert,was imo ja fast einem Betrug seitens MS nahekommen würde.
Vor einigen Threads habe ich sowas ja schonmal in Verbindung mit der NFS:MW Demo geäußert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4020920&postcount=650) . Bei mir war das Ding hart an der Grenze zur Unspielbarkeit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4020803&postcount=648), andere schrieben es wäre flüssig oder zumindest gut spielbar. Dafür fand ich die Slowdows in der Full Auto Demo nicht annährend so nervig, was Andere wiederum zur weißglut brachte. *schulterzuck*

mbee
2006-04-07, 14:31:06
Dafür fand ich die Slowdows in der Full Auto Demo nicht annährend so nervig, was Andere wiederum zur weißglut brachte. *schulterzuck*

Die treten bei mir definitiv so extrem nur in 1080i auf (nicht in 720p): Kann ich hier wundervoll nachvollziehen, wenn ich von 720p auf 1080i umstelle.
Das gleiche gilt auch für NFSMW und King Kong (auch wenn der Unterschied hier um einiges geringer ausfällt). Konfiguration: Kompentenkabel an HDTV-LCD

EL_Mariachi
2006-04-07, 15:06:19
Fable läuft übrigens seit dem Emulator Update endlich auch auf der 360 in sehr spielbaren bereichen ... ab und an mal noch ein kleiner Soundbug ( kurzes Rauschen ) aber ansonsten echt okey.

xL|Sonic
2006-04-07, 17:18:18
Ich fände nützlich, wenn all jene, bei denen es ruckelt, diese Szenen als Video ins Internet stellen (sofern möglich). Dann könnte man zumindest mal sehen, ob es hier tatsächlich technische Probleme unter manchen Konfigurationen gibt oder ob hier einfach vollkommen verschiedene Vorstellungen von flüssig/ruckeln existieren.

Habs mit meiner Digicam mal versucht abzufilmen, nur sieht man dabei leider kaum was, also muss ich wohl passen :(

grakaman
2006-04-07, 18:45:24
Habs mit meiner Digicam mal versucht abzufilmen, nur sieht man dabei leider kaum was, also muss ich wohl passen :(

Ich müsste es mal ausprobieren. Die Frage ist allerdings wie lange überhaupt auf die 512MB SD Card an Video draufpasst. Außerdem fehlt mir noch ein Stativ. Wird also etwas ruckelig (nicht aufs Spiel bezogen :biggrin: ) bzw. müsste ich mal irgend einen Ersatz suchen. Dann wäre natürlich noch die Frage, wo man das ganze uploaden kann.

xL|Sonic
2006-04-07, 18:46:55
Je nach größe könnte ich es auf meinen Webspace laden, nur wie gesagt glaube ich kaum, dass man es bei ner Digicam sehen wird.
Am besten wäre es direkt am PC das aufzunehmen, hab nur keinen Videoeingang ;(

dildo4u
2006-04-07, 23:40:06
Kleiner Tabel Tennis Trailer in HD.

http://media.xboxyde.com/torrent/pingpong_720p.avi.torrent

Nice wär Cool wenn sie die Optik für ein Next Gen GTA halten könnten.