PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PSP - Sammelthread: Teil 2


Seiten : [1] 2 3 4

xL|Sonic
2006-01-22, 16:15:58
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=186490&page=1&pp=20
Teil1 des Threads


Oh Leute, wacht endlich auf. PSPVideo9 war gestern, jedenfalls für Nutzer der Firmware 1.5. Abgesehen davon, es gibt ein PSPVideo9 Forum, in dem alle Probleme und Einstellungen des Programms zur genüge durchgekaut wurden/werden. Dort (und auch anderswo) kann man sich informieren, damit keine asynchronen Filmdateien das Ergebnis sind. Solche Ergebnisse liegen vor allem am USER.

Hast du irgendwelche Erfahrungen schon gemacht bzgl. der Größe von Filmdateien, wenn du Divx gegen AVC vergleichst? Sind die Dateien größer geworden, wenn ja wieviel und wie siehts mit der Bildqualität aus. Oder hast du eine Adresse zu einer Seite/Forum, die sich damit besachäftigt?

ZELDA
2006-01-22, 22:31:31
PSP9 ist imo ein gutes Programm :cool:

Mistersecret
2006-01-23, 14:17:37
Okay nochmal zum mitschreiben:

http://pspupdates.qj.net/
www.psp-arena.de
www.ps2dev.org

PSPVideo9 ist - ich wiederhole mich - veraltet. Das aktuelle Programm nennt sich Videora PMP Converter und produziert pmp Dateien. PMP Videos nutzen die volle Auflösung und bieten UMD-Video Qualität. Dateigrössen für einen Spielfilm liegen zwischen 800MB und 1,6GB - wobei es immer von vielen Faktoren abhängt. Diese Infos kann man sehr leicht in den entsprechenden Foren entdecken, woran man sehen kann, dass sich die wenigsten die Mühe geben, sich ein wenig intensiver damit zu beschäftigen. Leute, Pech für Euch, ihr verpasst das Leben.

(del)
2006-01-23, 15:08:57
Ohne entsprechende FW läuft erstmal janüscht mit PMP. Also spar dir deine grossspurigen Reden lieber...

Mistersecret
2006-01-23, 16:22:04
Ohne entsprechende FW läuft erstmal janüscht mit PMP. Also spar dir deine grossspurigen Reden lieber...

Wer das nicht mitbekommen hat, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

EL_Mariachi
2006-03-06, 22:51:31
*rauskram*

habe mir heut Gottlieb Pinball Classics gekauft und bin begeistert ... =)

11 Flipper Tische für unterwegs ... tolle Grafik, super Sound.

Gouvernator
2006-03-06, 23:13:14
Sind die Tische in 3D ? Ich nach Pure Pinball für PC bin ziemlich wählerisch geworden.

scanning
2006-03-07, 11:22:22
Jetzt gibts schon anscheinend einen Flash player für die PSP...

http://www.makezine.com/blog/100_0522.jpg


hier noch paar Infos:
http://www.makezine.com/blog/archive/2006/02/psp_homebrew_flash_player_with.html

http://files.psphacks.net/details.php?file=93

WhiteVelvet
2006-04-03, 14:26:28
Juhu, Sony bekommt Ärger mit den Filmstudios, weil sich die UMD-Videos so seltsam wenig verkaufen :D :D Noch besser wirds, weil Sony ankündigt, einen TV-Ausgang einzubauen, damit man die achso hochauflösenden UMDs auch auf dem TV sehen kann :crazy:

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, die UMDs müssen wieder runter vom Markt. Es gibt sie doch eh nur aus wirtschaftlichen statt praktischen Gründen...

John Williams
2006-04-03, 14:32:47
Juhu, Sony bekommt Ärger mit den Filmstudios, weil sich die UMD-Videos so seltsam wenig verkaufen :D :D Noch besser wirds, weil Sony ankündigt, einen TV-Ausgang einzubauen, damit man die achso hochauflösenden UMDs auch auf dem TV sehen kann :crazy:

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, die UMDs müssen wieder runter vom Markt. Es gibt sie doch eh nur aus wirtschaftlichen statt praktischen Gründen...

Und weshalb muß man sich darüber freuen? Wenn du keine UMD`s haben willst dann läßt du es einfach sein, aber sich deshalb freuen ist recht kindisch!

Sonyfreak
2006-04-03, 16:04:53
Juhu, Sony bekommt Ärger mit den Filmstudios, weil sich die UMD-Videos so seltsam wenig verkaufen :D :D Noch besser wirds, weil Sony ankündigt, einen TV-Ausgang einzubauen, damit man die achso hochauflösenden UMDs auch auf dem TV sehen kann :crazy:

Ist nur meine persönliche Meinung, aber ich finde, die UMDs müssen wieder runter vom Markt. Es gibt sie doch eh nur aus wirtschaftlichen statt praktischen Gründen...
Es ist wirklich schon fast lächerlich, worüber sich manche Leute freuen. Es gab und gibt sicherlich einige Leute, die viel Freude mit UMDs hatten. Was stört dich so an den UMDs, dass du dich darüber freust, wenn es sie nicht mehr gibt. :confused:

mfg.

Sonyfreak

MSABK
2006-04-03, 16:22:37
Ich finde die UMDs nicht schlecht. Der einzige nachteil ist der Preis, es wäre besser wenn die 10€ kosten würden.

Edit: Gibt es schon Infos zu Gran Turismo Mobile?

WhiteVelvet
2006-04-03, 16:41:40
Erstmal vorweg, ich habe ganz klar gesagt, dass es nur meine Meinung ist. Ich will hier ja niemanden eine Meinung aufzwingen, also nicht falsch verstehen.

Ich sehe in UMDs einfach nur den Versuch Sonys, ein Medium auf den Markt zu werfen, dass eigentlich völliger Unfug ist. Das Bild ist qualitativ minderwertig und der Ton ist auch nur Stereo. Wenn die Leute UMD so toll finden, wieso verkauft es sich dann so schlecht? Ich finde es einfach nur lustig, wie naiv Sony da ist, und dann wirds noch grotesker, wenn ich lese, dass Sony meint, das Abspringen der Filmfirmen dadurch verhindern zu können, dass man einen TV-Ausgang einbaut. Leute, mal ehrlich, das hier ist doch ein Technik-Forum, findet Ihr es nicht auch merkwürdig, wenn man sich einen Film mit 272 Zeilen an einem PAL-TV ansehen soll?

In der heutigen Zeit werden Dinge erfunden nicht weil sie praktisch sind, sondern weil sie Geld bringen (sollen). Wie gross sind doch UMDs in den Anzeigen bei Media Markt beworben worden, obwohl es nun wirklich nur eine sehr geringe Nachfrage auf dem Markt gibt. Die UMDs werden nicht akzeptiert, und ich finde zurecht. Das ist alles. Daher meine "Freude", die eigentlich nur eine zufriedenstellende Bestätigung dessen ist, was ich schon vorausgesehen habe.

Tobe1701
2006-04-03, 16:44:49
UMDs sind und waren von Anfang an eine Totgeburt. In Zeiten von DVD's und P2P kann man sowas nicht in den Markt drücken, jedenfalls nicht zu den Preisen. Da ich Sony als Firma an sich sehr mag freut es mich das sie mit diesem Kram aufhören.

VooDoo7mx
2006-04-03, 17:02:10
Manchmal frag ich mich, ob ind en ganzen Marketingabteilungen nur noch dressierte Affen und gehirnamputierte Vollidioten mit einen Riesengehalt sitzen.
Ich meine die haben hochbezahlte Marktforscher, Manager und den ganzen Krams und kommen nicht auf so einfachste Schlussvolgerungen, die jeder otto normalbürger ziehen kann.

Es war doch schon jeden vom Anfang an klar, dass zumindestens hierzulande die UMDs bei den Preis kaum Marktakzeptanz finden.
Hat hier überhaupt jemand an den Erfolg der Video UMDs geglaubt?
An sich ist die Idee gar nicht mal so schlecht. Nur wieso sind die Filme so scheiß teuer?
Für den Gegenwert den man bekommt, sollten die Filme nicht mehr als 5-10€ kosten.

So nehm ich mir auf lange Reisen lieber mein Notebook mit. Das hat nen großen 15,4" TFT und ich kann meine normalen DVDs anschauen ohne mir diese teuren UMDs zu kaufen.

san.salvador
2006-04-03, 20:01:43
Erstmal vorweg, ich habe ganz klar gesagt, dass es nur meine Meinung ist. Ich will hier ja niemanden eine Meinung aufzwingen, also nicht falsch verstehen.

Ich sehe in UMDs einfach nur den Versuch Sonys, ein Medium auf den Markt zu werfen, dass eigentlich völliger Unfug ist. Das Bild ist qualitativ minderwertig und der Ton ist auch nur Stereo. Wenn die Leute UMD so toll finden, wieso verkauft es sich dann so schlecht? Ich finde es einfach nur lustig, wie naiv Sony da ist, und dann wirds noch grotesker, wenn ich lese, dass Sony meint, das Abspringen der Filmfirmen dadurch verhindern zu können, dass man einen TV-Ausgang einbaut. Leute, mal ehrlich, das hier ist doch ein Technik-Forum, findet Ihr es nicht auch merkwürdig, wenn man sich einen Film mit 272 Zeilen an einem PAL-TV ansehen soll?

In der heutigen Zeit werden Dinge erfunden nicht weil sie praktisch sind, sondern weil sie Geld bringen (sollen). Wie gross sind doch UMDs in den Anzeigen bei Media Markt beworben worden, obwohl es nun wirklich nur eine sehr geringe Nachfrage auf dem Markt gibt. Die UMDs werden nicht akzeptiert, und ich finde zurecht. Das ist alles. Daher meine "Freude", die eigentlich nur eine zufriedenstellende Bestätigung dessen ist, was ich schon vorausgesehen habe.
IMHO liegen die Filme auf den UMDs in NTSC Auflösung vor, sollten also ein durchaus ansehliches Ergebnis auf dem TV liefern.

John Williams
2006-04-03, 20:09:38
Die Bildqualität auf dem PSP Display ist hervorragend. Habe zwar nicht viele Filme gesehen aber Spiderman 2, I, Robot, Fluch der Karibik und Steamboy sehen Super auf dem PSP Display aus.

Das mit dem Preis stimmt schon, die sind wirklich zu teuer.
Sehr schade das der UMD als Filmmedium jetzt ein Riegel vorgeschoben wurde.

xL|Sonic
2006-04-03, 20:19:41
Schlierenbildung bei schnellen Bewegungen als super zu bezeichnen...naja ich weiß nicht.
Die Video UMDs sind schlicht zu teuer. 5€ und sie wären interessant, aber so kauf ich mir doch lieber die DVD und pack mir den Film auf nen MemStick.

Gast
2006-04-04, 12:35:51
Ich finde die UMDs nicht schlecht. Der einzige nachteil ist der Preis, es wäre besser wenn die 10€ kosten würden.

Edit: Gibt es schon Infos zu Gran Turismo Mobile?

Ja wurde am Samstag in Japan gelauncht.

san.salvador
2006-04-04, 18:53:18
Ja wurde am Samstag in Japan gelauncht.
A bissl spät für einen Aprilscherz.

Steffko
2006-04-04, 19:02:15
Und auch noch ziemlich inkompetent, wenn man sich überlegt, dass Spiele in Japan grundsätzlich nur Donnerstags rauskommen (in seltenen Fällen auch mal Mittwochs).

Mistersecret
2006-04-05, 02:55:04
Die Videos auf den UMDs sind NTSC und damit DVD Qualität. Ein TV Ausgang würde somit Sinn machen.

Der Schmiereffekt wegen der langsamen Reaktionszeit tritt nicht auf, wenn die Videos genügend aufgehellt werden.


Ich sehe drei Varianten von Sony, auf diese Pleite zu reagieren. Erstens die Video-Funktionen komplett aus der Firmware nehmen, getreu dem Motto : dann halt auf die harte. Zweitens die Video Funktion auf volle Auflösung befreien, getreu dem Motto: hat eh kein Zweck mehr, machen wir die Pleite zu einem Erfolg. Drittens die Preise (gezwungenermassen) senken, TV Ausgang einbauen, UMD-Player auf den Markt schmeissen, UMDs überteuerten DVD Packs beilegen und hoffen, dass die dumme Masse mitmacht. Ich tippe auf letzteres.

Tja, ist schon blöd, wenn man die Leute (wie gehabt) für dumm verkaufen will (Geld verdienen ausschliesslich um des leichten Profits willen) und das ganze in die Hosen geht.

Alle anderen erfreuen sich am neuen PMP mod v2.0.... und all den anderen Errungenschaften der homebrew Szene, die sich mit steigender Tendenz geradezu überschlägt vor Neuigkeiten und spannenden Innovationen....

xL|Sonic
2006-04-05, 18:26:33
Ja bin auch gespannt, wie Sony drauf reagieren wird.

Heimatsuchender
2006-04-05, 22:35:30
Ein Tip fuer PSP-Besitzer:
Guenstige Spiele gibt es hier:
http://www.mediaonline.de/shop/CategoryDisplay?storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&categoryPath=5000.11952.23506&filter=&productId=0&compval=0&page=1&mfId=0&sort=1
Schaut nach.

tobife

John Williams
2006-04-05, 22:43:00
Ein Tip fuer PSP-Besitzer:
Guenstige Spiele gibt es hier:
http://www.mediaonline.de/shop/CategoryDisplay?storeId=5000&catalogId=5000&langId=-3&categoryPath=5000.11952.23506&filter=&productId=0&compval=0&page=1&mfId=0&sort=1
Schaut nach.

tobife

Warum so billig, weiß du ob die seriös sind? Hast du schon mal bei denen bestellt?
Wahrscheinlich haben die einen Mindestbestellwert von 100 Euro.

Heimatsuchender
2006-04-05, 22:51:51
Warum so billig, weiß du ob die seriös sind? Hast du schon mal bei denen bestellt?
Wahrscheinlich haben die einen Mindestbestellwert von 100 Euro.



Das ist Mediamarkt. Nur Online.

tobife

John Williams
2006-04-20, 21:57:34
Die weiße PSP kommt auch zu uns, im Value Pack! Am 15. Mai.

Hat zufällig jemand die weiße? Ist die Oberfläche genau wie bei der schwarzen? Wegen Fingerabdrücke!

MSABK
2006-04-20, 22:21:01
Die weiße PSP kommt auch zu uns, im Value Pack! Am 15. Mai.

Hat zufällig jemand die weiße? Ist die Oberfläche genau wie bei der schwarzen? Wegen Fingerabdrücke!


Soweit ich des auf den Bildern seh hat sich da nichts geändert.

dildo4u
2006-04-25, 22:56:50
PSP: neues Firmware-Update

"Sony veröffentlicht heute ein weiteres Update für seinen Handheld und erweitert damit erneut die Funktionalität der PSP: In Zukunft könnt ihr Livestreams (u.a. Podcasts) auf der Speicherkarte sichern und dürft neben MP3s und WMA- auch AAC-Dateien abspielen. Außerdem stellt der Internet-Browser mit dem neuen Update auch Flash-Seiten dar. Version 2.70 für US- sowie japanische Systeme findet ihr unter den folgenden Links."

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PSP/Aktuelle_News/52669.html

VooDoo7mx
2006-04-26, 00:32:57
So Update über W-Kan gesaugt und installiert. ;)

Sagt mal, hat einer von euch mal den RSS Reader im PSP ausprobiert?
Irgendwie funktioniert der bei mir überhaupt nicht. Kanäle kann ich hinzufügenm die werden sogar korrekt mit einer Grafik angezeigt aber jedesmal wenn einen anwähle zeigt er mir immer an: "kein Inhalt" :confused: Hab schon die feeds von computerbase, areamobile und portablegaming probiert. Überall das selbe. Am PC mit Thunderbird klappt es aber wunderbar.

Sonyfreak
2006-04-26, 18:01:16
So Update über W-Kan gesaugt und installiert. ;)

Sagt mal, hat einer von euch mal den RSS Reader im PSP ausprobiert?
Irgendwie funktioniert der bei mir überhaupt nicht. Kanäle kann ich hinzufügenm die werden sogar korrekt mit einer Grafik angezeigt aber jedesmal wenn einen anwähle zeigt er mir immer an: "kein Inhalt" :confused: Hab schon die feeds von computerbase, areamobile und portablegaming probiert. Überall das selbe. Am PC mit Thunderbird klappt es aber wunderbar.
Bei mir funktioniert der RSS Reader auch nicht. Genauso wie du sehe ich zwar das Symbol, aber durchlesen kann ich mir nichts. Vielleicht mach ich ja was falsch?

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-04-26, 18:13:54
kann man mit der 2.70, mit GTA noch diese Homebrew Software laden?

Sonyfreak
2006-04-26, 18:31:12
kann man mit der 2.70, mit GTA noch diese Homebrew Software laden?
Soweit ich weiß, geht das nicht mehr.

mfg.

Sonyfreak

Gast
2006-04-27, 23:38:00
Ich finde die UMDs nicht schlecht. Der einzige nachteil ist der Preis, es wäre besser wenn die 10€ kosten würden.

Edit: Gibt es schon Infos zu Gran Turismo Mobile?

Es gibt schon nen Packshot bei Wikipedia ROFLOL

(del)
2006-04-29, 02:40:05
Offizielle Demo zu LocoRoco erschienen. Downloaden und nach Anleitung auf den MS kopieren. Lässt auf mehr hoffen.

http://www.jp.playstation.com/scej/title/locoroco/dl/trial_dl_agree.html

robbitop
2006-05-02, 12:10:50
PMP Videos nutzen die volle Auflösung und bieten UMD-Video Qualität. Dateigrössen für einen Spielfilm liegen zwischen 800MB und 1,6GB - wobei es immer von vielen Faktoren abhängt.
Dann ist die Kompressionsrate bei so niedriger Auflösung ja zum Heulen.
~1-2 MBit/sek bei 480 x 272 Pixeln. Bei der Bitrate kann man mit entsprechenden Mitteln schon auf PAL Auflösung ~DVD Qualität erreichen. Mit einem entsprechendem aktuellen Codec und VBR sollte bei dieser Auflösung deutlich weniger machbar sein.

VooDoo7mx
2006-05-02, 21:18:08
robbitop[/POST]']Dann ist die Kompressionsrate bei so niedriger Auflösung ja zum Heulen.
~1-2 MBit/sek bei 480 x 272 Pixeln. Bei der Bitrate kann man mit entsprechenden Mitteln schon auf PAL Auflösung ~DVD Qualität erreichen. Mit einem entsprechendem aktuellen Codec und VBR sollte bei dieser Auflösung deutlich weniger machbar sein.

Die Videos sind ja auch nicht in den vorsinflutlichen Mpeg2 wie bei normalen DVDs encodiert.

robbitop
2006-05-02, 21:20:46
VooDoo7mx[/POST]']Die Videos sind ja auch nicht in den vorsinflutlichen Mpeg2 wie bei normalen DVDs encodiert.
Ja genau deshalb verwundert mich, warum man dennoch so eine hohe Bitrate braucht. Mit aktuellen Codecs geht das deutlich kompakter.

RuteniuM
2006-05-31, 16:24:00
Vor einigen Tagen konnte man schon folgende Nachricht lesen:
http://www.engadget.com/2006/05/26/is-this-new-undiluted-platinum-the-first-psp-modchip/
Es wird von einen Chip berichtet, der das parallele Betreiben einer weiteren Firmware erlaubt,
was zur einer Vereinfachung in der Nutzung von Homebrew beiträgen soll.
Der Einbau ist zwar noch unbekannt, wird aber als recht schwer vermutet.
Der Preis für das gute Stück soll US$ 75-90 betragen.

Einen deutschen Artikel zum Thema gibts hier:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/21358

EL_Mariachi
2006-06-01, 08:14:15
habt Ihr euch die Roko Loko ( oder andersrum, weiß nicht mehr genau ) Demo schon reingezogen ...

Das is ma ein echt geiles Game, was die PSP wirklich nötig hat ...
... darauf freu ich mich jetzt einfach mal wie ein Schnitzel. =)



.

Sonyfreak
2006-06-05, 11:25:25
Mayday[/POST]']Offizielle Demo zu LocoRoco erschienen. Downloaden und nach Anleitung auf den MS kopieren. Lässt auf mehr hoffen.

http://www.jp.playstation.com/scej/title/locoroco/dl/trial_dl_agree.htmlIch hab mir auch grad die LocoRoco Demo runtergeladen und gleich durchgespielt. Das Spiel macht wirklich Spaß und ist endlich mal ein Spiel, dass wirklich zur PSP passt wie ich meine. :smile:

mfg.

Sonyfreak

Saro
2006-06-16, 13:00:55
Rauskram sag mal weiss einer wie es mit Pixelfehlern bei den neuen PSP's aussieht? Beim Launch gab es da ja starke Probleme... hat Sony das mittlerweile in den Griff bekommen? Überlege nämlich gerade meinen handy Vertrag zu verlängern und da ein PSP Value Pack + GTA mitzunehmen.

moncheeba
2006-06-17, 23:14:22
Saro[/POST]']Rauskram sag mal weiss einer wie es mit Pixelfehlern bei den neuen PSP's aussieht? Beim Launch gab es da ja starke Probleme... hat Sony das mittlerweile in den Griff bekommen? Überlege nämlich gerade meinen handy Vertrag zu verlängern und da ein PSP Value Pack + GTA mitzunehmen.

Sorry für OT aber: Bei welchem Mobilfunkanbieter kann man bei Vertragsverlängerung ne PSP bekommen?? Mein Vertrag könnte aiuch bald auslaufen.....

thx 4 info und gruss

moncheeba

00ich
2006-06-18, 00:51:40
moncheeba[/POST]']Sorry für OT aber: Bei welchem Mobilfunkanbieter kann man bei Vertragsverlängerung ne PSP bekommen?? Mein Vertrag könnte aiuch bald auslaufen.....

thx 4 info und gruss

moncheeba

http://www.7mobile.de/shop/productList

Unter "Handy mit Zugabe anzeigen" PSP auswählen.
Wirklich empfehlen möchte ich den Laden aber nicht. Beide Verträgsabschlüsse von mir bei denen waren etwas mühsam. So ohne Support und mäßig erklärten Vertragsformularen.
Der Service stört aber später nicht, da du dort normaler Kunde bei einem großen Anbieter (T-Mobiler, E-Plus etc) wirst und dich echt nur bis zu Zustandekommen des Vertrages mit denen (falls überhaupt ) rumquälen musst.
PS: Nicht von den Stichtagen nervös machen lassen

dildo4u
2006-06-28, 16:52:48
Ridge Racer 2 angekündigt :up:


"Namco Bandai in der aktuellen Famitsu die Entwicklung von Ridge Racer 2 für die PSP angekündigt. Enthalten sind neben vielen neuen Strecken auch Kurse aus Ridge Racer Type 4, Rage Racer und Ridge Racer Evolution. Insgesamt beläuft sich die Anzahl der Strecken auf 42. Natürlich sind auch diesmal wieder Multiplayer-Rennen möglich, ob auch online, ist noch nicht bekannt. Der Soundtrack besteht aus mehr als 40 Songs"


http://www.consolewars.de/news/12346/ridge_racer_2_angekuendigt/

EL_Mariachi
2006-06-28, 17:05:32
seit heute ist Loco Roco verfügbar ...

Jules
2006-06-28, 18:12:04
hab mir mal grad ein paar videos zu loco roco angeschaut.

das spiel ist ja mal der hammer überhaupt.........für mich schon kaufgrund für das ding!
aber werd es wohl beim kollegen zocken :)

moncheeba
2006-06-28, 18:42:41
00ich[/POST]']http://www.7mobile.de/shop/productList

Unter "Handy mit Zugabe anzeigen" PSP auswählen.
Wirklich empfehlen möchte ich den Laden aber nicht. Beide Verträgsabschlüsse von mir bei denen waren etwas mühsam. So ohne Support und mäßig erklärten Vertragsformularen.
Der Service stört aber später nicht, da du dort normaler Kunde bei einem großen Anbieter (T-Mobiler, E-Plus etc) wirst und dich echt nur bis zu Zustandekommen des Vertrages mit denen (falls überhaupt ) rumquälen musst.
PS: Nicht von den Stichtagen nervös machen lassen

Hmm, ich hab noch nen guten alten Time and More 120 Vertrag bei Eplus mit 30FreiSMS im Monat...eugentlich verbrauche ich die fast gar net mehr...aber da hab ich ja echt keinen Durchblick mehr bekommen bei der Seite, welchen Vertrag ich da nehmen sollte...wollte bei eplus bleiben und ne schöne PSP abgreifen....aber die verwirrende Page schreckt ja irgendwie ab :(

naja, ich werd mich mal durchs Kleingedruckte quälen....sag mal, wie finanziert sich sowas denn?? Ich meine Eplus bekommt ja später das Geld....

Saro
2006-06-29, 10:55:09
moncheeba[/POST]']naja, ich werd mich mal durchs Kleingedruckte quälen....sag mal, wie finanziert sich sowas denn?? Ich meine Eplus bekommt ja später das Geld....

Indem der Händler pro abgeschlossenen Vertrag eine Provision vom Anbieter bekommt: Je nachdem welcher Anbieter mal mehr oder weniger, z.B. zahlt Vodafone & O2 derzeit sehr gute Provisionen.

Ich habe nun einen O2 Genion Duo Vertrag gemacht und Rufnummer mitgenommen... für 0€ bekomme ich nun 2x PSP (für mich und meinen Bruder) sowie 1x Siemens S65 (was aber mehr als lückenausnutzer diente werde weiterhin mein Sony Ericsson K750i benutzen da ich Siemens Handys nicht mag).

Und 2x Pro Evolution Soccer 5 für gemütliche Fußball Abende im Multiplayer ist auch schon bestellt.

Ich selbst habe alles über Handyzek (http://www.handyzek.de) abgeschlossen da ich mit 7mobile selber sehr schlechte erfahrung gemacht habe. Mit Handyzek bin ich absolut zufrieden und werde da auch in 2 Jahren wieder bestellen.

John Williams
2006-07-01, 11:59:15
Erste Bilder zur PSP Cam (http://www.consol.at/content/view/5315/62/)

Gast
2006-07-02, 11:12:43
Hallo,

kann man mit der 2.70, mit GTA noch diese Homebrew Software laden?
Oder mit der 2.71?

wenn nicht, geht mit einer von beiden überhaupt etwas?

danke

HotSalsa
2006-07-03, 01:30:47
Im Moment geht es leider (?!?) noch nicht. Ist aber meistens so.. die Homebrew Szene braucht da etwas Zeit um sich anzupassen.

John Williams
2006-08-10, 20:51:49
http://www.consol.at/content/view/5694/62/

Na toll, ausgerechnet jetzt, wo ich keine PSP mehr habe.

Gast
2006-08-12, 02:19:16
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=44624

dildo4u
2006-08-12, 02:22:56
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=44624Wayne EA Spiele Marke NFS: Dicke Hose 06/07/08 braucht weder die PSP noch der DS.

dildo4u
2006-08-15, 14:49:48
EA Replay in Arbeit?

Laut Gamestop arbeitet EA derzeit an einer Spielesammlung namens EA Replay für die PSP. Dabei handelt es sich eine Sammlung von Spieleklassikern aus dem Hause Electronic Arts. Folgende Klassiker sollen sich darauf befinden:

- B.O.B.
- Budokan
- Desert Strike
- Jungle Strike
- Haunting Starring Polterguy
- Mutant League Football
- Road Rash
- Road Rash II
- Road Rash III
- Syndicate
- Ultima: The Black Gate
- Virtual Pinball
- Wing Commander
- Wing Commander: Secret Missions

Ausgewählte Titel lassen sich im Multiplayer spielen und man kann jederzeit speichern.

Erscheinen soll EA Replay laut Gamestop in den USA am 3. Oktober 2006 zu einem Preis von 29,99 US Dollar.

http://www.consolewars.de/news/12911/ea_replay_in_arbeit/

Für den Preis echt eine Super Sache und sind ein paar echte Perlen dabei.

Thorwan
2006-08-15, 15:04:40
Das Pack wäre für mich der Grund, mir eine PSP zuzulegen. Aber warum nicht das komplette U7 oder wenigstens noch Forge of Virtue?

Und um welche Syndicate Version wird es sich da handeln? Die PC Version mit Padsteuerung? *schauder*
Oder die Steuerungstechnisch völlig überladene Konsolenversion?
Fragen über Fragen...

Hatake
2006-08-15, 15:06:43
Das Pack wäre für mich der Grund, mir eine PSP zuzulegen. Aber warum nicht das komplette U7 oder wenigstens noch Forge of Virtue?



Handelt sich wohl um die Snes Version des Spiels.....;(

Thorwan
2006-08-15, 15:08:32
Handelt sich wohl um die Snes Version des Spiels.....;(
Urgs. Dann wird Syndicate wohl auch die Konsolenversion sein... :(

dildo4u
2006-08-15, 15:10:48
Sind die Snes Versionen irgendwie schlechter simpler? oder so weil man hat die whol genommen weil die schon auf eine Pad Steuerung ausgelegt sind.

Thorwan
2006-08-15, 15:24:05
Sind die Snes Versionen irgendwie schlechter simpler? oder so weil man hat die whol genommen weil die schon auf eine Pad Steuerung ausgelegt sind.
Zumindest Syndicate auf dem Mega Drive/SNES war kein Vergleich zur PC Version. Habs mir damals eigentlich nur wegen dem Multiplayer gekauft, dafür wars ok. Allerdings war die Steuerung wie oben schon geschrieben total überladen.

Von Gamespot:

The full list of games listed for the compilation is included below, along with their first release dates and systems. Given the difficulties inherent in porting a keyboard-and-mouse control scheme to PSP, it is likely that the compilation would feature shrunken-down versions of the games' console versions, so those are the dates and systems given below.

B.O.B.--1993--SNES and Genesis
Budokan--1990--Genesis
Desert Strike--1993--SNES and Genesis
Jungle Strike--1993--SNES and Genesis
Haunting Starring Polterguy--1993--Genesis
Mutant League Football--1993--Genesis
Road Rash--1992--Genesis, later on 3DO
Road Rash II--1993--Genesis
Road Rash III--1995--Genesis
Syndicate--1995--SNES, 3DO, Jaguar
Ultima: The Black Gate--1994--SNES
Virtual Pinball--1993--Genesis
Wing Commander--1993--SNES
Wing Commander: The Secret Missions--1993--SNES
Gamespot - Retail Radar: PSP to get EA retro comp (http://www.gamespot.com/news/6155767.html?tag=latestnews;title;0)

Jules
2006-08-15, 16:55:09
ooh, nein, wieso tun die das.

wing commander und syndicate auf einem PSP, na viel spaß leute:up:

BunGeee
2006-08-15, 19:36:49
hat bestimmt schon mal jemand gefragt aber wenn ich danach such findet er 100000000 posts in dem thread :D ich überlege mir gerade nen 4gb memory stick für mein psp zu kaufen und weiss jetzt nicht so genau welchen....
laufen die von sandisk genauso wie die orginalen und wenn welchen da gibts auch 4 verschiedene.

dann noch ne frage :D hat zufällig wer "World series of Poker" und kann mir sagen ob man das online
gegen andere spielen kann wie z.b. europoker oder so was?

nächste frage: mein analogstick hängt manchmal also wenn man länger in ne richtung drückt kommt man sehr schwer
wieder auf ne andere richtung.... hatte das vielleicht auch jemand?

mfg BunGeee

dildo4u
2006-08-15, 19:40:50
http://www.geizhals.at/deutschland/a202469.html

xL|Sonic
2006-08-15, 19:42:26
Bzgl. Speichersticks musst du mal auf www.pspupdates.com schauen. Dort gibts einige Beiträge, wo die originalen Speicherchips mit den billig Nachbauten, die man z.B. bei ebay bekommt, verglichen wurden.

John Williams
2006-08-15, 19:47:57
Gibt eine aus China, weiss jetzt nicht wie die heisst, aber die hat 4 mal schnellere zugriffszeiten als die originale von Sony.

BunGeee
2006-08-15, 19:49:02
machts nen unterschied wenn man ne schnellere reinmacht?

dildo4u
2006-08-15, 19:50:30
PSP Store eröffnet

Neues Download-Portal für Sony's PSP


Sony hat heute den PSP Store eröffnet, in welchem man sich neue Inhalte wie z.B. Demos, neue Spielinhalte, Wallpaper und vieles mehr herunterladen kann. Der momentan angebotene Content ist, wie schon über yourpsp.com, kostenlos. Allerdings werden in Zukunft auch Inhalte über den Store angeboten, für welche man bezahlen muss. So ist anzunehmen, dass z.B. die PSone Spiele für den angekündigten Emulator ebenfalls über den PSP Store vertrieben werden.

Wer schon einen Account auf yourpsp.com hat, kann diesen natürlich auch dort nutzen.

https://download.eu.playstation.com/shop/catalogue.htm?locale=de_DE

MSABK
2006-08-15, 20:55:00
Hi


So wie es aussieht kommt dieses Jahr Gran Turismo und GTA VC für die PSP raus.

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B000ENN9AQ/026-6247444-8566030?v=glance&n=300703&v=glance

Schoki_MADz
2006-08-16, 10:01:18
GTA schön und gut, aber wieso nicht mal ein neues? Nach LCS jetzt schon die 2. Verwurstung eines alten GTAs mit nur minimalen Änderungen...

MSABK
2006-08-19, 17:36:25
Hat hier jemand den Sony LocationFree Player mit der PSP im einsatz?

http://www.geizhals.at/deutschland/a209878.html

(del)
2006-08-19, 21:25:05
Nein und du wirst in Deutschland auch kaum jemand finden, der dieses im Zusammenspiel mit einer PSP betreibt.

Aber ein lieb gemeinter Tip falls du grübelst:
Investier das Geld lieber in eine wesentlich günstigere Speicherkarte. Da hast du mehr von.

MSABK
2006-08-19, 21:40:22
Ich hatte eigentlich nicht vor des Teil zu kaufen. Wollte nur mal wissen wie des so ist.

Warum wird des in Deutschland keiner haben?

(del)
2006-08-19, 22:26:27
Weil das offiziell noch nicht hierzulande vertrieben wird/wurde.

Gouvernator
2006-08-20, 19:13:05
LocoRoco ist net so gut. Irgendwie zu kindisch die Präsentation.

Meine Lieblingspiele:

World Snooker Challenge
Fifa Street Football
MTX Mototrax
SSX On Tour
Virtua Tennis
Worms Open Warfare


Das beste an ihnen ist sie sind 1:1 umgesetzt.

Gast
2006-08-20, 20:47:17
schön und gut. aber wer will verdammt nochmal die x-te umsetzung eines schonmal dagewesenen titels??? ich will neuentwicklungen, die die technik der psp ausreizen und nicht irgendwelche 7jahre alten PSone umsetzungen :( wenn das so weiter geht, wird meine psp wieder verkauft...

Gast
2006-08-20, 20:49:00
edit: Syphon Filter: dark mirror hats vorgemacht. der psp ableger ist besser als alle bisher erschienenen PSone und PS2 versionen ;) ebenso das neue Tekken für die psp, ein absoluter knaller der aufzeigt was die psp drauf hat!

Gouvernator
2006-08-20, 21:31:05
ich will neuentwicklungen, die die technik der psp ausreizen und nicht irgendwelche 7jahre alten PSone umsetzungen
Ich meine jetzt nicht eben die Umsetzungen... Ich meine aktuelle Technik. Zum Beispiel MTX Mototrax sieht genau so aus wie am PC und alles genau so als ob ich ihn einfach mitnehmen würde, gut viel kleiner ,ohne AA. Und Virtua Tennis sieht aus ja wie ein echtes PC Spiel nicht nur Aussehen sondern Sound und Spielphysik. SSX und Snooker sind auch 1:1 wie auf dem Xbox/PC . Worms rückelt einbisschen aber sonst perfekte PC Qualität , wo ich das letzte mal ein Worms auf PSX/PC gesehen hab kommt mir dieses wie aus der Zukunft. Jetzt weiss ich nicht wo, aber es gab ein Ghost and Goblins Video Vorschau den müsst ihr mal reinziehen...

Gouvernator
2006-08-21, 15:29:54
ATV Fury 3 ist auch ganz spassig gemacht wie Motocross Madness 2 .

dildo4u
2006-08-22, 16:32:03
Neuer Ridge Racer 2 Trailer


http://www.consolewars.de/news/13027/neuer_ridge_racer_2_trailer/

moncheeba
2006-08-24, 15:49:06
Hi,

gibts eigentlich schon die Releasedaten zu Metal Gear Solid Portable Ops und Silent Hill Origin??

Diese beiden Titel würden mich ja tatsächlich dazu bringen, mir doch noch ne PSP kurzzeitig zuzulegen... es sei denn es ist geplant, beides auch später für die PS2 zu bringen...

Jules
2006-08-24, 16:02:42
Hi,

gibts eigentlich schon die Releasedaten zu Metal Gear Solid Portable Ops und Silent Hill Origin??

Diese beiden Titel würden mich ja tatsächlich dazu bringen, mir doch noch ne PSP kurzzeitig zuzulegen... es sei denn es ist geplant, beides auch später für die PS2 zu bringen...

neue billder zu "Metal Gear Solid Portable Ops", release weis ich leider ned

http://www.consolewars.de/news/13065/viele_neue_bilder_zu_metal_gear_solid_portable_ops/

neues material auch zu "Silent Hill Origin", auch hier weis ich leider nichts über den release, sry:redface:

http://www.consolewars.de/news/13059/ingame_video_zu_silent_hill_origins_update/

moncheeba
2006-08-24, 20:38:36
Aber genau diese Material hatte mich ja mal wieder aufmerksam auf die PSP gemacht ;)

MG Acid machte mich bis jetzt noch net an, aber richtiges MGS könnte den Spieß da zu Gunsten einer PSP ganz schnell umdrehen ;)

Mmmh, eigentlich wollte ich das ja nie wieder machen, wegen einem Spiel eine Konsole kaufen nach dem NGC und MGS:TTS....

Gouvernator
2006-08-27, 19:19:51
Habe jetzt Ghost´n Ghoblins gespielt... das ist krass das Spiel... perfekte Mucke , Horden unterschiedlicher Gegner, Haufen Waffen... Hüpfanlagen und ein Kessel... so ein Ding hat mich in einen Riesen,dann Kleinen, dann Dickes Weib welches schwebt und Heuschrecke verwandelt... man man man das Spiel ist geil.

Fluctuation
2006-08-29, 22:25:34
Cannon Fodder Remake exclusiv für die psp angekündigt! :biggrin: das waren noch zeiten damals am amiga mit diesem game :cool:

http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=45144&sys=&news=Cannon%20Fodder:%20Exklusives%20Remake%20f%FCr%20die%20PSP

hoffentlich wirds gut.

sTyLe
2006-09-13, 18:28:48
Also ich muss sagen in letzter Zeit wurden echt einige vielversprechende Games angekündigt. Von wegen nur Müll für die PSP.
Und was da sonst noch alles rauskommt..
GTA: Vice City Stories
Killzone: Liberation
Ridge Racers 2
Bounty Hounds
Lumines 2
Lego Star Wars
Medal of Honor: Heroes
Bomberman
Mercury Meltdown
Thinking Exit
Dynasty Warriors 2
Ace Combat X Skies of Deception
Winning Eleven 10
MGS Portable Ops
Silent Hill Origins
Rainbow Six Vegas
Monster Hunter Portable 2nd
Prince of Persia: Rival Swords
Wild Arms
Dungeon Siege: Throne of Agony
Death Jr. 2
Cash Money Chaos
WTF: Work Time Fun
Every Extend Extra
Metal Slug Anthology

pordox
2006-09-13, 19:26:56
Killzone: Liberation
Medal of Honor: Heroes
Metal Slug Anthology
Die würden mich noch interessieren, vor allem Metal Slug... roarrr, geil :D

Viele von dir genannten Spiele sind doch schon erschienen :|

Gast
2006-09-13, 19:53:12
aber nicht auf deutsch/EUR ;) du pöser 1.5er user ...

sTyLe
2006-09-13, 22:28:11
Ja ok Lego SW ist draußen, Bomberman seit vorhin auch.. auf JAP ist EEE draußen, Ridge 2, Thinking Exit..

Reboot
2006-09-14, 14:11:58
nicht zu vergessen die killzone liberation demo.

pordox
2006-09-14, 19:19:47
aber nicht auf deutsch/EUR ;) du pöser 1.5er user ...
Oha, hab mich 'verlesen', dachte bei GTA an LCS usw. ups

Bin ein anständiger Spieler - ich mach nicht so so sehr pöse Sachen :D

MSABK
2006-09-14, 20:31:17
Für mich ist da leider kein Spiel dabei.

Hatte mir die PSP damals nur wegen Gran Turismo geholt, des kommt aber wie es aussieht nicht raus.

xL|Sonic
2006-09-14, 20:37:30
Für mich ist da leider kein Spiel dabei.

Hatte mir die PSP damals nur wegen Gran Turismo geholt, des kommt aber wie es aussieht nicht raus.

Geht mir genauso und ich finde es auch Schade, dass man nichts mehr drüber hört.

EL_Mariachi
2006-09-14, 21:38:50
2007 ... dann wirds schon noch kommen

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=9673

MSABK
2006-09-15, 18:35:07
2007 zocke ich GT5.

EL_Mariachi
2006-09-15, 18:39:13
nicht auf der PSP ;)


.

das_Apo
2006-09-15, 19:38:04
2007 zocke ich GT5.

2007 zockst du höchstens GT HD aber ein richtiges GT5 wird garantiert noch länger auf sich warten lassen. :)

(del)
2006-09-15, 20:57:35
Hab ursprünglich auch nur wegen GT Mobile die PSP gekauft. Ein bisschen gespielt, experimentiert und gelangweilt in die Ecke gelegt. Teure Spiele, teure Filme, grausiger Flash-Support, Reglementierungen an allen Ecken und Enden, niedrige Akku-Laufzeit....

Das macht alles kein Spaß mehr. Ich verkauf das Ding nun. Bin auf Nintendo DS umgestiegen. Günstiger, gleicher (wenn nicht größerer) Spielspaß, bessere Akku-Laufzeit und um mich kurzfristig zu unterhalten wesentlich besser geeignet (Stichwort Ladezeit). Quasi puristisches Zocker-Equipment.

Wär ich bloss früher auf den Trichter gekommen... :rolleyes:

Gast
2006-09-15, 22:53:42
Hab ursprünglich auch nur wegen GT Mobile die PSP gekauft. Ein bisschen gespielt, experimentiert und gelangweilt in die Ecke gelegt. Teure Spiele, teure Filme, grausiger Flash-Support, Reglementierungen an allen Ecken und Enden, niedrige Akku-Laufzeit....

Das macht alles kein Spaß mehr. Ich verkauf das Ding nun. Bin auf Nintendo DS umgestiegen. Günstiger, gleicher (wenn nicht größerer) Spielspaß, bessere Akku-Laufzeit und um mich kurzfristig zu unterhalten wesentlich besser geeignet (Stichwort Ladezeit). Quasi puristisches Zocker-Equipment.

Wär ich bloss früher auf den Trichter gekommen... :rolleyes:

jetzt aber kusch! raus aus dem fred, solche aussagen/meinungen wollen wir hier nicht! das is ein psp-fanboy fred, ok?

dildo4u
2006-12-04, 23:38:37
USA: Erste PSone-Titel im PlayStation Store

"Die ersten 5 Titel sind verfügbar


Im amerikanischen PlayStation Store sind heute die ersten 5 PSone-Titel erschienen, welche sich herunterladen und auf der PSP abspielen lassen:

Crash Bandicoot (469MB)
Cool Boarders (283MB)
Hot Shots Golf 2 (157MB)
Syphon Filter (385MB)
Tekken 2 (535MB)

Jeder Titel kostet 5,99 US Dollar.

Vorerst lassen sich die Titel nur per PS3 herunterladen, schon bald soll dies auch per PC und direkt per PSP möglich sein. Auch wird es bald möglich sein, heruntergeladene Titel auch auf der PS3 zu spielen"

http://www.consolewars.de/news/14502/usa_erste_psone-titel_im_playstation_store/

Gouvernator
2006-12-05, 17:19:43
Am besten wäre es einfach einen Emulator anbieten. Für 50€ würde ich ihn kaufen.

micki@work
2006-12-05, 17:26:40
Hab ursprünglich auch nur wegen GT Mobile die PSP gekauft. Ein bisschen gespielt, experimentiert und gelangweilt in die Ecke gelegt. Teure Spiele, teure Filme, grausiger Flash-Support, Reglementierungen an allen Ecken und Enden, niedrige Akku-Laufzeit....

Das macht alles kein Spaß mehr. Ich verkauf das Ding nun. Bin auf Nintendo DS umgestiegen. Günstiger, gleicher (wenn nicht größerer) Spielspaß, bessere Akku-Laufzeit und um mich kurzfristig zu unterhalten wesentlich besser geeignet (Stichwort Ladezeit). Quasi puristisches Zocker-Equipment.

Wär ich bloss früher auf den Trichter gekommen... :rolleyes:woher hast du GT mobilie?

xL|Sonic
2006-12-05, 17:35:38
ich denke, er meinte damit, er hat mit seiner PSP ein bisschen gespielt und experimentiert, denn GT Mobile gibts noch nicht ;)

Sven77
2006-12-05, 18:43:06
Hab ursprünglich auch nur wegen GT Mobile die PSP gekauft. Ein bisschen gespielt, experimentiert und gelangweilt in die Ecke gelegt. Teure Spiele, teure Filme, grausiger Flash-Support, Reglementierungen an allen Ecken und Enden, niedrige Akku-Laufzeit....

Das macht alles kein Spaß mehr. Ich verkauf das Ding nun. Bin auf Nintendo DS umgestiegen. Günstiger, gleicher (wenn nicht größerer) Spielspaß, bessere Akku-Laufzeit und um mich kurzfristig zu unterhalten wesentlich besser geeignet (Stichwort Ladezeit). Quasi puristisches Zocker-Equipment.

Wär ich bloss früher auf den Trichter gekommen... :rolleyes:

ja, bei mir wars genau andersrum.. aber der DS geht ja gottseidank bei ebay weg wie warme semmeln ;)

(del)
2006-12-08, 12:22:55
ich denke, er meinte damit, er hat mit seiner PSP ein bisschen gespielt und experimentiert, denn GT Mobile gibts noch nicht ;)Genau, hab mir die PSP ursprünglich nur wegen der Hoffnung auf einen baldigen Release gekauft, ich habe es natürlich nie gehabt.

Gouvernator
2006-12-12, 21:26:53
Ich hab mal DivX auf PSP ausprobiert und was soll ich sagen toll ! Um Welten besser als irgendein Converter, da kommt mal echte Videostimmung auf.

MSABK
2006-12-12, 23:14:33
Genau, hab mir die PSP ursprünglich nur wegen der Hoffnung auf einen baldigen Release gekauft, ich habe es natürlich nie gehabt.

Ich habe mir die PSP auch nur wegen GT gekauft. Glaub aber nicht das des noch kommt.

Gast
2006-12-13, 14:31:23
ja ich auch. noch gibt es ja noch nicht gerade die hammer games.

Szenario21
2006-12-14, 19:12:56
Ich hab mal DivX auf PSP ausprobiert und was soll ich sagen toll ! Um Welten besser als irgendein Converter, da kommt mal echte Videostimmung auf.

Wie kannst du DivX auf der PSP angucken? Soweit ich weiß gibts dafür keinen Player.

MSABK
2006-12-14, 19:42:37
Wie kannst du DivX auf der PSP angucken? Soweit ich weiß gibts dafür keinen Player.

FW1.50 sei dank.;)

xL|Sonic
2006-12-14, 20:00:15
Brauchst du nichtmal 1.50 für ;)

Szenario21
2006-12-14, 21:51:31
Brauchst du nichtmal 1.50 für ;)

Bitte erläutert das mal näher.

Ist damit dieser PMP Player gemeint? Falls ja, find ich das irgendwie komisch, denn da muss man ein ohnehin ja schon runtercodiertes divx video, nochmal in dieses pmp format encoden, oder seh ich das falsch?

Gouvernator
2006-12-15, 00:55:21
Bitte erläutert das mal näher.

Ist damit dieser PMP Player gemeint? Falls ja, find ich das irgendwie komisch, denn da muss man ein ohnehin ja schon runtercodiertes divx video, nochmal in dieses pmp format encoden, oder seh ich das falsch?

Ja genau. So wirds gemacht. Ich denke das Ergebniss ist mehr als beeindruckend, und nicht viel langsamer als sonst die Converter.

Szenario21
2006-12-15, 14:25:05
Ja genau. So wirds gemacht. Ich denke das Ergebniss ist mehr als beeindruckend, und nicht viel langsamer als sonst die Converter.
aber ist das nicht etwas umständlich.. dvd zu divx und divx zu pmp? gibts denn keinen pmp codec mit dem ich direkt von dvd zu pmp encoden kann, zumal dann der zusätzlich qualitätsverlust durch divx nochmal wegfallen würde.

xL|Sonic
2006-12-15, 14:54:36
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=113098

Szenario21
2006-12-15, 20:03:47
http://forum.doom9.org/showthread.php?t=113098

ah vielen Dank.

Dummerweise musste ich gerade feststellen das meine gestern gekaufte PSP das TA082 Board hat, also nix mit downgraden :(

BrannigansLaw
2006-12-17, 10:21:16
ah vielen Dank.

Dummerweise musste ich gerade feststellen das meine gestern gekaufte PSP das TA082 Board hat, also nix mit downgraden :(

Doch das geht, wenn du Firmware 2.5/2.6/2.71 hast.

€: Hab dir mal ne pm geschickt.

Sven77
2006-12-18, 15:25:26
Doch das geht, wenn du Firmware 2.5/2.6/2.71 hast.

€: Hab dir mal ne pm geschickt.

seit wann? ta082 boards lassen sich nich downgraden

Gast
2006-12-18, 15:31:05
doch! geht seit neuestem. nur kein update mehr dzt. googel mal danach

Sven77
2006-12-18, 15:35:52
http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=46216

viel spass beim bricken der psp

BrannigansLaw
2006-12-19, 22:23:36
http://www.dcemu.co.uk/vbulletin/showthread.php?t=46216

viel spass beim bricken der psp

Jo, man sollte meinen die Seiten testen das bevor sie das als news inkl. Tutorial reinstellen. Und ich Depp bin auch bin voll drauf reingefallen :redface:. Naja schade für alle ta082er.

Giraffengustav75
2006-12-22, 20:19:58
Hat jemand Interesse an
einem gebrauchten PSP-Value Pack (schwarz, u.a. 32 MB-Memory-Stick) mit
4 UMD-Filmen (Constantine, Ong-Bak, Matrix Reloaded und Van Helsing) sowie
1 Spiel (Wipeout Pure)
zum Preis von 190 €?

Auf der Rückseite der PSP ist ein 1 cm langer - jedoch unauffälliger, leichter Kratzer auf dem silbernen Ring, davon abgesehen ist alles 1A und vom Neuzustand nicht zu unterscheiden. Alle Packungen sind vorhanden und den Kassenzettel der PSP müsste ich auch noch haben (Kaufdatum: November 2005). Allerdings ist die Firmware 3.01 installiert.

Casketizer
2006-12-22, 22:50:20
Hätte generell Interesse. allerdings erst im Januar und nicht für den Preis, bekomme hier im Gameshop ne getestete Gebrauchte mit 1J Gebrauchtgarantie 1GB Stick und 2 Games nach Wahl (aus ner Auswahl von Gebrauchtgames) für schlappe 159€

RuteniuM
2006-12-29, 00:37:52
seit wann? ta082 boards lassen sich nich downgradenDas stimmt seit einigen Tagen nicht mehr.
http://psp-news.dcemu.co.uk/ta-082-downgrader-released-by-dark-alex-mathieulh-harlyg-47220.html
http://forums.maxconsole.net/showthread.php?p=335874#post335874

Szenario21
2006-12-29, 02:23:28
Ich habe mit dem Downgrader von Dar Alex nun auch endlich erfolgreich meine PSP mit TA-082 Board Downgraden können.
Und auch die wunderbare 3.02B von Dark Alex läuft nun auf ihr.

Gast
2006-12-30, 13:22:24
Mal ne Frage an die PSP Spezls: Kann die PSP eigentlich auch pdf Dateien anzeigen?

SPiele interessieren mich net aber so als eBook-Reader könnte mich das Ding schon interessieren.

Geht das?

xL|Sonic
2006-12-30, 13:51:46
Jup geht mit z.B. Bookr...brauchst halt entweder 1.5 oder eine 2.71SE oder 3.02A/B Firmware.

Gast
2006-12-30, 13:54:02
Hmmm... Also nur mit irgendsonem Hack?

Ich dachte out-of-the-box, so wie das Ding von Händler kömmt. Das geht dann wohl net?

Danke & Gruss.

Sven77
2006-12-30, 13:54:44
Das stimmt seit einigen Tagen nicht mehr.
http://psp-news.dcemu.co.uk/ta-082-downgrader-released-by-dark-alex-mathieulh-harlyg-47220.html
http://forums.maxconsole.net/showthread.php?p=335874#post335874

ja, habs auch mitbekommen. der DarkAlex ist echtein Segen für die PSP-gemeinde. schön das er doch nicht aufhört :)

xL|Sonic
2006-12-30, 14:20:40
Hmmm... Also nur mit irgendsonem Hack?

Ich dachte out-of-the-box, so wie das Ding von Händler kömmt. Das geht dann wohl net?

Danke & Gruss.

Jup geht nur mit Homebrew.

sTyLe
2007-01-02, 21:42:43
Die Sache mit dem PSX Emulator ging hier auch total unter oder?

(del)
2007-01-02, 22:07:46
Vielleicht weil der Dienst z.Z. nur in Japan angeboten wird oder worauf willst du hinaus?

xL|Sonic
2007-01-02, 22:10:46
Er meint vielmehr, dass du dank der Custom Homebrew von Dark Alex mittlerweile jedes PSX Spiel auf deiner PSP spielen kannst, jedoch nur NTSC Versionen fehlerfrei. Habs mal mit Gran Turismo 2 getestet und lief ganz ok, auch wenn man nicht den ganzen Bildschirm nutzen konnte wegen dem 4:3 Format.
Final Fantasy 7-9 werd ich mir so aufjedenfall nochmal anschaun und durchspielen, wenn ich mal unterwegs bin oder bequem im Bett o.ä.

(del)
2007-01-02, 22:14:37
Aso, danke für die Info. Das wusste ich noch nicht, klingt gut.

Ich würd mir glatt wieder ne PSP kaufen, wenns ne Möglichkeit gäbe, aktuelle Firmware und Homebrew unter einen Hut zu bringen. So ein wenig trauere ich der PSP schon hinterher, vorallem weil meine damals ne importierte Jap. war. ;)

xL|Sonic
2007-01-02, 22:17:32
Geht doch. Entweder mit ner aktuellen Customfirmware oder aber mit 1.50 via Devhook die neueste emulieren ;)

(del)
2007-01-02, 22:20:16
Wie läuft das mit ner Customfirmware?

Klingt ein wenig, naja... risikobehaftet.

sTyLe
2007-01-02, 22:57:22
Ist es überhaupt nicht. Du kannst deine 1.5 Firmware sichern und sie mit dem Recovery Tool der 3.02 OE-B (das ist die aktuellste und beste Custom FW) wiederherstellen.
Mit der OE-B hast du die volle Funktionalität der Original 3.02 Firmware
+ Homebrew-Fähigkeit einer 1.5er
+ PSX-Emulator von Sony, mit dem Unterschied dass dieser ALLE PSX Spiele abspielt
+ einem iso-Launcher, devhook ist nicht mehr nötig

(del)
2007-01-02, 23:09:29
Kleine Verständnisfrage. Ist das Updaten auf 3.02 OE-B von jeder offiziellen Firmware Version aus möglich? Und wenn nein, was tun bei inkompatibler Firmware, der Geräte die im Handel sind?

Gouvernator
2007-01-03, 16:03:10
Die neue Emulator Funktion ist echt der Wahnsinn. Die Spiele sehen sogar besser aus als ich dachte. Krass. Tekken3,Dead Or Alive...mmmh einfach erste Sahne und müssen sich grafisch keineswegs hinter neueren PSP Titeln verstecken.

sTyLe
2007-01-03, 16:59:54
Mayday: Du kannst die OE-B nur von einer 1.5er PSP aus installieren. Die kriegst du aber im Handel schon längst nicht mehr.
Aber man kann so gut wie alle offiziellen Firmwares auf 1.5 downgraden, das ist kein Problem. Nur bei den ganz neuen 3.xx dürfte es Probleme geben, kann mir aber nicht vorstellen dass die schon im Umlauf sind. Wenn du dir jetzt eine neue kaufst, dürfte die so 2.7 oder 2.8 haben und die kann man downgraden. Komplizierter wirds dann wieder wenn die ein TA-082 Board hat.. aber das würde jetzt zu weit führen

BrannigansLaw
2007-01-03, 17:12:31
Also ich hab bis jetzt nur Resident Evil DC, MGS und Colony Wars 1 & 3 ausprobiert, funzt und sieht gut aus. Als nächstes ist Apocalypse dran.

Jetzt nur noch Multiplayer und Pal support dann wär der Emu perfekt.

Sven77
2007-01-04, 17:56:00
Mayday: Du kannst die OE-B nur von einer 1.5er PSP aus installieren. Die kriegst du aber im Handel schon längst nicht mehr.
Aber man kann so gut wie alle offiziellen Firmwares auf 1.5 downgraden, das ist kein Problem. Nur bei den ganz neuen 3.xx dürfte es Probleme geben, kann mir aber nicht vorstellen dass die schon im Umlauf sind. Wenn du dir jetzt eine neue kaufst, dürfte die so 2.7 oder 2.8 haben und die kann man downgraden. Komplizierter wirds dann wieder wenn die ein TA-082 Board hat.. aber das würde jetzt zu weit führen

das ist eher falsch als richtig...

downgraden kann man bis firmware 2.71 sicher(2.80 geht auch noch, allerdings etwas umständlicher). inzwischen ist es unerheblich ob man ein TA-082 Board hat, oder nicht.
Man kann an der Packung erkennen welche Firmware auf der PSP ist.

Gast
2007-01-04, 18:08:26
Die neue Emulator Funktion ist echt der Wahnsinn. Die Spiele sehen sogar besser aus als ich dachte. Krass. Tekken3,Dead Or Alive...mmmh einfach erste Sahne und müssen sich grafisch keineswegs hinter neueren PSP Titeln verstecken.duerften in etwa nds nivea haben... also jeder der ueber den NDS lästerte aber jetzt psx spiele auf dem psp anhimmelt ist ein heuchler *hehe*

VooDoo7mx
2007-01-04, 18:26:50
Nöö

PS1 + bileniarer Filer > NDS

Hatake
2007-01-04, 18:28:40
Nöö

PS1 + bileniarer Filer > NDS

Believe !!!

gast@gouvernator
2007-01-04, 19:22:09
duerften in etwa nds nivea haben... also jeder der ueber den NDS lästerte aber jetzt psx spiele auf dem psp anhimmelt ist ein heuchler *hehe*
Ich hab mich nie so richtig in psp vs nds diskussion eingemischt, weil von vorne rein klar ist was besser.

nds=kindkonsole

PSP= ist erstmal alle früheren Konsolen wie Nes, Snes, Sega's...
,dann ein mobiler divX player, und zum Schlüss als Sahnehäubchen ist sie ein GameBoy Advance UND eine PSX :D

Hatake
2007-01-04, 19:24:52
PSP= ist erstmal alle früheren Konsolen wie Nes, Snes, Sega's...
,dann ein mobiler divX player, und zum Schlüss als Sahnehäubchen ist sie ein GameBoy Advance UND eine PSX :D

Kurz gesagt Warezkonsole Nr.1 :smile:

Achja und wer NDS Kiddie Konsole nennt der kann einfach nicht Ernst genommen werden....

sTyLe
2007-01-04, 19:43:04
das ist eher falsch als richtig...

downgraden kann man bis firmware 2.71 sicher(2.80 geht auch noch, allerdings etwas umständlicher). inzwischen ist es unerheblich ob man ein TA-082 Board hat, oder nicht.
Ahja? Das ist so ziemlich genau das was ich geschrieben hatte...

Sven77
2007-01-05, 12:37:21
von 2.81 kann man nich downgraden.. nur von (der sehr seltenen) 2.80.. die probleme fangen also nicht erst ab FW 3.xx an. und das einzige komplizierte am TA-082 Board is, das man nen anderen downgrader nehmen muss..

Gast
2007-01-05, 12:57:51
Nöö

PS1 + bileniarer Filer > NDSdafür weniger ram (kein ROM) und dadurch niedriger aufgelöste Texturen. also eher PS1+Brei filter.

Gast
2007-01-05, 12:59:18
Ich hab mich nie so richtig in psp vs nds diskussion eingemischt, weil von vorne rein klar ist was besser.jup, spielemashine vs warezmashine.

VooDoo7mx
2007-01-05, 13:47:22
dafür weniger ram (kein ROM) und dadurch niedriger aufgelöste Texturen. also eher PS1+Brei filter.

WTF?

PSP = 32MB Ram + 2MB Grafikcache
NDS = 4MB für alles

:|

Und wenn du nicht mal weißt was nen bilinearer Filter ist... naja...

Wieso führe ich eigentlich Diskussionen über Sachen die sowieso klar sind.

Quaker
2007-01-05, 14:04:40
WTF?

PSP = 32MB Ram + 2MB Grafikcache
NDS = 4MB für alles

:|

Und wenn du nicht mal weißt was nen bilinearer Filter ist... naja...

Wieso führe ich eigentlich Diskussionen über Sachen die sowieso klar sind.
Der DS hat noch 656KB VRAM...

(del)
2007-01-05, 14:04:55
das ist eher falsch als richtig...

downgraden kann man bis firmware 2.71 sicher(2.80 geht auch noch, allerdings etwas umständlicher). inzwischen ist es unerheblich ob man ein TA-082 Board hat, oder nicht.
Man kann an der Packung erkennen welche Firmware auf der PSP ist.
Danke dir und dem Gast für die Aufklärung. Leider ist mir das zu riskant und zu umständlich. Ich werd dann davon Abstand nehmen. Ausserdem ist bei mir finanziell momentan dank Werkstattbesuch eher tote Hose angesagt... :(

Gast
2007-01-05, 15:01:01
Kurz gesagt Warezkonsole Nr.1 :smile:

Achja und wer NDS Kiddie Konsole nennt der kann einfach nicht Ernst genommen werden....
Neidisch?

Sven77
2007-01-05, 16:12:58
Danke dir und dem Gast für die Aufklärung. Leider ist mir das zu riskant und zu umständlich.

riskant ist es eigentlich nicht. der downgrader von DarkAlex funzt, oder er funzt nicht. dazwischen gibt es nichts, die einzigen die damit ihre FW bricken sind dumme kiddies die die PSP während dem flashen ausschalten..
umständlich ist es natürlich, aber auch nicht mehr als ein spiel auf dem PC zu installieren..

der vergleich mit dem DS hinkt, da nintendo einfach eine ganz andere zielgruppe anspricht. spiele wie GTA oder Killzone wirds auf dem DS wohl nie oder nur selten geben, aber Ferien auf dem Ponyhof soll ja auch ganz toll sein ;)

vielleicht können sich die DS anhänger jetzt wieder in ihren thread verkrümeln..

Tony Gradius
2007-01-05, 16:21:44
Kurz gesagt Warezkonsole Nr.1 :smile:

Achja und wer NDS Kiddie Konsole nennt der kann einfach nicht Ernst genommen werden....

Warum nicht?

Wenn ich meine 9-jährige Nichte besuche, ist das Ding bei ihr und allen anwesenden Freundinnen Thema Nr. 1. Überflüssig zu sagen, das auch alle einen eigenen DS besitzen. Neben "Nintendogs" sind mehr oder weniger Spiele zu diversen Zeichentrickserien des Senders "Nick" ganz hoch im Kurs der Kleinen. Warum sollte man nicht sagen dürfen, das Nindento zu einem ganz wesentlichen Bestandteil den Erfolg einer recht jungen Zielgruppe verdankt?

PS: Auf meine (inzwischen zweite) ceramicweisse PSP war die Kleine beim letzten Besuch auch ganz heiss. Da sich RidgeRacer allerdings offensichtlich weniger an 9-jährige Mädchen richtet als das Nintendo-Portfolio, erkaltete die zuneigeung sehr rasch;D

Hatake
2007-01-05, 16:39:16
Warum nicht?

Wenn ich meine 9-jährige Nichte besuche, ist das Ding bei ihr und allen anwesenden Freundinnen Thema Nr. 1. Überflüssig zu sagen, das auch alle einen eigenen DS besitzen. Neben "Nintendogs" sind mehr oder weniger Spiele zu diversen Zeichentrickserien des Senders "Nick" ganz hoch im Kurs der Kleinen. Warum sollte man nicht sagen dürfen, das Nindento zu einem ganz wesentlichen Bestandteil den Erfolg einer recht jungen Zielgruppe verdankt?

PS: Auf meine (inzwischen zweite) ceramicweisse PSP war die Kleine beim letzten Besuch auch ganz heiss. Da sich RidgeRacer allerdings offensichtlich weniger an 9-jährige Mädchen richtet als das Nintendo-Portfolio, erkaltete die zuneigeung sehr rasch;D


Mein kleiner 11 jähriger Cousin schaut sich dauernd Erotik Filme an - deswegen sind solche Filme von jetzt an Kinderfilme. Schubladendenken FTL

Gouvernator
2007-01-05, 16:43:52
Da sich RidgeRacer allerdings offensichtlich weniger an 9-jährige Mädchen richtet als das Nintendo-Portfolio, erkaltete die zuneigeung sehr rasch

Ja genau.
Und im Gegenteil, zu mir, erkaltet meine Zuneigung jedes mal wenn ich an pink- und salatgrünen NDS in MM vorbeilaufe ;D

Also, NDS ist für mich eine Art GBA. Mit ähnlicher grafik und selben Spielen, und GBA hab ich mit meiner PSP dann auch, deshalb brauche ich keinen NDS.

Hatake
2007-01-05, 16:51:35
Ja genau.
Und im Gegenteil, zu mir, erkaltet meine Zuneigung jedes mal wenn ich an pink- und salatgrünen NDS in MM vorbeilaufe ;D

Also, NDS ist für mich eine Art GBA. Mit ähnlicher grafik und selben Spielen, und GBA hab ich mit meiner PSP dann auch, deshalb brauche ich keinen NDS.


Und die pinke PSP gibt es nicht oder?

Wird langsam Zeit erwachsen zu werden.... aber kommt noch :smile:

Gouvernator
2007-01-05, 17:01:39
Jaja erwachsen werden... ich will dich erstmal schwitzen sehen wie du deine PSP Emu, divX startklar machst. Allein das schon erfordert mittlere Englishkenntnisse und ein Abi Abschlüss ;D

Gast
2007-01-05, 18:55:29
WTF?

PSP = 32MB Ram + 2MB Grafikcache
NDS = 4MB für alles

:|

Und wenn du nicht mal weißt was nen bilinearer Filter ist... naja...

Wieso führe ich eigentlich Diskussionen über Sachen die sowieso klar sind.
das wtf ist an dich selbst gerichtet weil du beim PSX und NDS vergleich plötzlich die PSP specs hinschreibst oder wie soll man das verstehen?

Gast
2007-01-05, 19:10:17
WTF?

PSP = 32MB Ram + 2MB Grafikcache
NDS = 4MB für alles

PSX: RAM: 2 MB VRAM: 1 MB (schliesslich beziehst du dich auf einen Quote über emulierten PSX-Spiele und nicht über PSP)
NDS: RAM: 4MB VRAM: 656 KB ROM: 16MB bis 256MB (Spielabhängig)



Und wenn du nicht mal weißt was nen bilinearer Filter ist... naja...Wenn du Ahnung hättest, dann wüstest du, dass es kein Filter sondern eine Interpolation ist und eine niedrig aufgelöste Textur bilinear zu interpolieren endet mit Match und hat keinerlei Vorteile gegenüber ungefilterten, zumal die Genauigkeit vom Filter auch limitiert ist.

Wieso führe ich eigentlich Diskussionen über Sachen die sowieso klar sind.damit die Klarheit dir Erleuchtung bringt.

VooDoo7mx
2007-01-05, 19:33:31
Wusste nicht das die PSX verglichen wird.

Aber die PSX mit einen DS zu vergelichen ist einach mal. :rolleyes:
Die PSX hat im ürbigen mehr Als nur Arbeit und Texturspeicher, z.b. Noch mal Speicher für Das Soundsubsystem.
Zusätzlich hat die Kiste einen "echten" 3D prozessor und der Risc Chip dürfte auch deutlich schneller als der ARM im DS je Takt sein.

Allein schon ein Gran Turismo 2 mit bilinearen Filter stellt grafisch alles in den Schatten was es bisher auf den DS zu sehen gab.
oder Metal gear Solit mit solch einen Filter.
Dagegen sind der DS (technisch) sehr alt aus.


Wenn du Ahnung hättest, dann wüstest du, dass es kein Filter sondern eine Interpolation ist und eine niedrig aufgelöste Textur bilinear zu interpolieren endet mit Match und hat keinerlei Vorteile gegenüber ungefilterten, zumal die Genauigkeit vom Filter auch limitiert ist.


Was für eine gequirlte scheiße.

micki
2007-01-05, 20:54:04
Wusste nicht das die PSX verglichen wird.hast du aber gemacht

PS1 + bileniarer Filer > NDS


Aber die PSX mit einen DS zu vergelichen ist einach mal. :rolleyes:
Die PSX hat im ürbigen mehr Als nur Arbeit und Texturspeicher, z.b. Noch mal Speicher für Das Soundsubsystem.wayne? ist doch trotzdem welten hinter dem ds. die meisten daten bei einem spiel sind resurcen die man nicht mehr verändert, somit kann man das rom vom nds ruhigen gewissens zum ram addieren und bei da sind dann die 3.5MB der psx nichts gegen.


Allein schon ein Gran Turismo 2 mit bilinearen Filter stellt grafisch alles in den Schatten was es bisher auf den DS zu sehen gab.
oder Metal gear Solit mit solch einen Filter.
Dagegen sind der DS (technisch) sehr alt aus.

wer sich über gefilterte icons freud, dem ist nicht mehr zu helfen.


Was für eine gequirlte scheiße.
wo wir gerade bei gequierlte scheisse sind:
Zusätzlich hat die Kiste einen "echten" 3D prozessor und der Risc Chip dürfte auch deutlich schneller als der ARM im DS je Takt sein.
ein arm ist auch ein RISC chip und sogar noch effizienter als der MIPS chip der in der PSX ist.

VooDoo7mx
2007-01-05, 21:47:57
Was hat ein bilinearer Filter der sich auf alle texturen legt, mit irgendwelchen Icons zu tuen?

Hab ich irgendwo geschrieben, dass die CPU(s) im DS keine RISC CPUs sind?

Ist mir einfach zu blöd hier jetzt weiter zu diskutieren.
Bisher hat der NDS keinesfalls bewiesen, dass er bessere Grafik bringt als die erste Playstation.

Mehr brauch man dazu nicht sagen.

Hatake
2007-01-05, 22:07:12
Bisher hat der NDS keinesfalls bewiesen, dass er bessere Grafik bringt als die erste Playstation.
.


Dann haste nicht viel gesehen ...aber ok darum geht es nicht BTT

VooDoo7mx
2007-01-05, 22:16:21
Doch Hatake darum geht es.

Welche Spiele meinst du sehen besser aus als das beste was die erste Playstation zu bieten hatte.

Ich beharre nicht stur auf meiner Meinung sondern lass micha uch durch gute Gegenbeispiele eines besseren belehren.
Doch auser dümmlichen Zahlenjonglieren kam noch nichts.

Hatake
2007-01-05, 22:35:09
Ok,alles Echtzeitgrafiken und keine Renderbackgrounds wie bei den meisten schönen PsoneGames.

Dragon Quest 9 DS

http://www.dengekionline.com/news/200612/12/dq9/n20061212_dq_16.jpg

Final Fantasy:CC 2
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/50851020061211_131329_3_big.jpg
http://www.jeux-france.com/Webmasters/Images/50851020061211_131329_2_big.jpg

Hab schnell die beiden Games herausgesucht - aber gibt noch mehr Beispiele wie z.B Metroid Prime Hunters oder DQM Joker.... 07 erscheinen eh noch zig andere DS Knaller freue mich schon auf das Bioware RPG :)

xie
2007-01-05, 23:04:24
@ Alter
Machen wir uns doch nix vor:
0-10 = Nintendo
11 - 17 = Sony
>18 = Nintendo

Gouvernator
2007-01-06, 01:00:11
Da hab ich aber auch Bilder
http://666kb.com/i/akpr91jm5fiq3u70u.jpg
http://666kb.com/i/akpr9u2xcy511t9fy.jpg

xie
2007-01-06, 01:05:49
Da hab ich aber auch Bilder
Es geht im Moment um PS1 vs DS, dass die PSP mehr Grafikpower hat wird keiner bestreiten

Gouvernator
2007-01-06, 01:10:31
Die PSP IST gleich PSOne, so, und ich will nur verdeutlichen das schon jeder PSOne Titel jedem NDS titel grafisch (und spielerisch *grins*) weit überlegen ist.

san.salvador
2007-01-06, 01:24:00
Die PSP IST gleich PSOne, so, und ich will nur verdeutlichen das schon jeder PSOne Titel jedem NDS titel grafisch (und spielerisch *grins*) weit überlegen ist.
Die PSP hat mit der PSX nichts gemein.
Wo nimmst du nur dein "Wissen" her? :rolleyes:

dildo4u
2007-01-06, 01:31:27
Die PSP ist der PS1 Haushoch überlegen.

Daten PSP

"Prozessor: 32-bit-Dual-CPU (MIPS 32R2, System-Taktfrequenz 1–333 MHz, 128-bit-Bus). Der Prozessor ist momentan auf 222 MHz gedrosselt. In absehbarer Zukunft kann ein Spiel diese Beschränkung aufheben und ihn auf die vollen 333 MHz hochtakten, was aber erst mit der Verfügbarkeit leistungsstärkerer Akkus sinnvoll ist, da die sowieso kurze Akkulaufzeit darunter leiden würde. Allerdings kann man verschiedene Spiele auch mit 333 MHz spielen, sofern man einen so genannten Loader benutzt. Ein "Loader" ist z. B. Devhook bzw. DeviceHook in Version 0.51.

Arbeitsspeicher: 32 MB DRAM/32 MB eDRAM
Grafikprozessor: 166 MHz, gefertigt mit 90-nm-Technologie
Grafikspeicher: 2 MB eDRAM bei 512 Bit Busbreite"

http://de.wikipedia.org/wiki/PlayStation_Portable#Technische_Daten.2F.C3.9Cbersicht

Daten PS1

"Main CPU


MIPS R3000A-compatible (R3051) 32bit RISC chip running at 33.8688 MHz

Memory
Main RAM: 2 Megabytes
Video RAM: 1 Megabyte"

http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation#Specifications

RuteniuM
2007-01-06, 01:35:38
Es geht im Moment um PS1 vs DS, dass die PSP mehr Grafikpower hat wird keiner bestreitenDie gezeigten Spiele sind Gran Turismo und Tekken 3, also beides PS1-Spiele - haben also eigentlich nichts mit der Grafik-Power der PSP zu tun...

Gast
2007-01-06, 01:40:24
Bisher hat der NDS keinesfalls bewiesen, dass er bessere Grafik bringt als die erste Playstation.


Sehe ich auch so. Der NDS kommt an die Qualität von irgendwelchen Handy Spielen, aber mehr habe ich auch nocht nicht groß gesehen.

micki
2007-01-06, 01:49:28
Was hat ein bilinearer Filter der sich auf alle texturen legt, mit irgendwelchen Icons zu tuen?die gleiche aufloesung und somit ist es nutzlos sowas noch zu interpolieren.


Hab ich irgendwo geschrieben, dass die CPU(s) im DS keine RISC CPUs sind?neeein, ueberhaupt nicht.. lediglich dass der RISC schneller ist als der ARM, lol.


Ist mir einfach zu blöd hier jetzt weiter zu diskutieren.
Bisher hat der NDS keinesfalls bewiesen, dass er bessere Grafik bringt als die erste Playstation.und die psx hat nicht bewiesen dass sie eine bessere bringen wuerde.

Gouvernator
2007-01-06, 11:00:39
neeein, ueberhaupt nicht.. lediglich dass der RISC schneller ist als der ARM, lol.
Die Diskussion Schnecke vs Schildkröte erscheint mir einbisschen lächerlich zu sein. Konzentrieren wir uns auf Spiele, meine Herren.

Gouvernator
2007-01-07, 23:10:40
Die PSP hat auf ein Schlag sooolche Vielfalt bekommen Wahnsinn. Das ich neben GT was anderes zocke kommt zwar selten vor aber ich muss es einfach mal probieren C&C RED Alert, Castlevania richtig geile Spiele, die ich so noch auf PSP nicht gesehen hab.

drmaniac
2007-01-08, 10:34:56
Was zum Teufel hat denn NDS VS PSX hier drinn zu suchen???

Gast
2007-01-08, 10:41:28
gibt es schon einen DevHook 0.52 Ultimate Installer ?

sTyLe
2007-01-08, 21:20:56
devhook ist tot, besorg dir die OE Firmware

Sven77
2007-01-08, 23:59:25
devhook ist tot, besorg dir die OE Firmware

das kann ich so unterschreiben..

Mischler
2007-01-10, 10:40:19
Meine Brüder haben seit gestern auch eine PSP. Ich hab gleich mal geschaut welche Firmware drauf ist und es ist leider die 2.81, also ist vorerst kein Homebrew möglich (und es ist nicht sicher ob es überhaupt irgendwann ohne Hardware Mods gehen wird).

Das einzige Problem was ich im Moment noch hab, ist dass ich mit der PSP nicht ins Internet komme, hab es aber auch nur kurz versucht. Ich hab meinen AP bzw. Router ausgewählt, WPA Schlüssel eingegeben und den Rest auf Auto gelassen. Der Verbindungstest klappt aber nicht. Ich werde mich morgen nochmal damit befassen müssen. Mit dem Wii und dem DS komme ich online, wobei ich mit dem DS mangels WPA Support sowieso nie online gehe.

sTyLe
2007-01-10, 11:46:00
Hatte dieses Problem auch, allerdings ging es seltsamerweise wenn man "manuell" auswählt und nichts verändert. Hab auch WPA-Verschlüsselung.

Also einfach mal etwas rumspielen.

xL|Sonic
2007-01-10, 13:28:25
WPA-TSIK ging bi mir auch nie....keine Ahnung warum...der andere Algo ging.

Heimatsuchender
2007-01-10, 20:01:59
So. Meine neue PSP hat Firmware 2.71. Also sollte Homebrew möglich sein. Sehe ich das richtig? Ich habe mich bisher noch nicht richtig damit beschäftigt.;(

tobife

sTyLe
2007-01-10, 21:28:10
Ja, jetzt musst du sie downgraden auf 1.5
Von dort aus kannst du dann überall hin - am besten zu ner Custom Firmware wie der OE

Gouvernator
2007-01-10, 21:37:29
Ich hab Gran Turismo auf PSP bald durch :D
Habe schon alle Lizensen.

Heimatsuchender
2007-01-10, 23:33:45
Ja, jetzt musst du sie downgraden auf 1.5
Von dort aus kannst du dann überall hin - am besten zu ner Custom Firmware wie der OE


Hm. Dann muß ich mich da mal durchlesen. Das Ganze ist für mich noch relativ neu. Gibt es irgendwo Tips?

tobife

Toolman
2007-01-11, 22:35:10
Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mir eine PSP zu kaufen und hab auch schon viel gelesen und nun hab ich ein paar Fragen :
1.Ist der LCD-Monitor der PSP wirklich so schlecht ? BIldet er arg viele Schlieren bei schnellen bewegungen wie bei Ridge Racer ?
2.Ist es egal ob ich dieses TA-Mobo hab und FW 3.01 um die neue OEB von Dark_Alex drauf zu patchen ?
3.Wie lange hält der Akku eigtl.? Hab bis jetzt nur sehr vage angaben gelesen !
4.Macht es arg viel Spaß mit der PSP zu Spielen ?
5.Was bringt sowas link (http://www.xtrem-tuner.de/shop/index.php?mp=products&file=info&cPath=29_41&products_id=170) ?
6.Sind Filme auf dem PSP ansehnlich und hell genug oder ....?
7. Sollt ich mir jetzt eine PSP-Konsole kaufen oder warten auf die neuen Samsung LCD-Monitore ?
8.Kann ich auf einem GPx2 PSP-Spiele emulieren?
Das wers soweit ^^!!!

sTyLe
2007-01-11, 22:45:33
1. Bei Spielen ist es mir nie aufgefallen. Ab und zu in nem schnellen Ingame Video, stört aber nicht wirklich
2. Eine Firmware < 2.8 wäre am besten, das Board ist mittlerweile egal
3. 4-6 Stunden
4. Kommt aufs Spiel an - aber ja, es gibt Games die arg viel Spaß machen, sind halt nicht viele imho
5. Rausgeschmissenes Geld

Gouvernator
2007-01-11, 22:53:05
6.Sind Filme auf dem PSP ansehnlich und hell genug oder ....?
Ja aber nur original UMDs oder .pmp (divX) nicht diese billige 3gp Konventierungen.

4.Macht es arg viel Spaß mit der PSP zu Spielen ?
Mir hat erst der PSX Emu Spass gemacht.

Toolman
2007-01-11, 23:03:14
Okay, danke an euch beiden , ab morgen gehöre ich dann wohl auch zu den hoffentlich Glücklichen PSP-Besitzern ! Sind 2x2Gb-Karten + einem Double Expand Memory Converter für 89,99Euro eigtl. günstig Link dazu (http://www.xtrem-tuner.de/shop/index.php?mp=products&file=info&cPath=29_32&products_id=251) oder gibt es noch billigere Shops ?

Gouvernator
2007-01-11, 23:10:21
Du mussst bei Ebay gucken dort gibts so billige Sticks aus China. Ansonsten den Ultra2 von Sandisk nehmen weil wenn man viel kopiert (und das MACHT man) jeder MB Geschwindigkeit zählt.

sTyLe
2007-01-11, 23:53:06
Mit diesem Memory-Xpander werden einige Spiele nicht funktionieren. Da haben schon viele gejammert, nur so als Warnung.

Gast
2007-01-12, 00:45:26
Du mussst bei Ebay gucken dort gibts so billige Sticks aus China. Ansonsten den Ultra2 von Sandisk nehmen weil wenn man viel kopiert (und das MACHT man) jeder MB Geschwindigkeit zählt.

wie bescheuert bist du denn? gibts ihm tatsächlich den rat das er sich fake-sticks aus china besorgen soll? 0o echt klasse der rat...

Gasthaus
2007-01-12, 01:24:35
Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken mir eine PSP zu kaufen und hab auch schon viel gelesen und nun hab ich ein paar Fragen :
1.Ist der LCD-Monitor der PSP wirklich so schlecht ? BIldet er arg viele Schlieren bei schnellen bewegungen wie bei Ridge Racer ?
2.Ist es egal ob ich dieses TA-Mobo hab und FW 3.01 um die neue OEB von Dark_Alex drauf zu patchen ?
3.Wie lange hält der Akku eigtl.? Hab bis jetzt nur sehr vage angaben gelesen !
4.Macht es arg viel Spaß mit der PSP zu Spielen ?
5.Was bringt sowas link (http://www.xtrem-tuner.de/shop/index.php?mp=products&file=info&cPath=29_41&products_id=170) ?
6.Sind Filme auf dem PSP ansehnlich und hell genug oder ....?
7. Sollt ich mir jetzt eine PSP-Konsole kaufen oder warten auf die neuen Samsung LCD-Monitore ?
8.Kann ich auf einem GPx2 PSP-Spiele emulieren?
Das wers soweit ^^!!!

Ja,der Screen ist unsagbar langsam.Vergleichbar mit nem TFT anno 98!

Oder deutlicher gesprochen:bei Scrolling,also 2D-Bitmaps schmiert es das es knallt.Beispiele gefällig?Das Ladegame von RR1 genau(oder mit beiden Augen geschlossen)betrachten wie es unsagbar schliert.Oder die GradiusCollection...Gradius war noch nie ein schneller Horizontalschooter,dennoch werden die scrollenden Sterne(einzelne pulsierende Pixel)erst sichtbar wenn man Pause drückt!Ebenso das superbe UltimateGhostsNgoblins,in Bewegung verschwinden viele Details bei dieser prächtigen Grafik sehr sehr schade.Auch hier lässt sich die Optik nur bei Stillstand wirklich bestaunen.

Das Display ist ne grandiose Frechheit.Es wurde hier sogar mal behauptet in der Anleitung stehen 100,ja einhundert Millisekunden Response,noch Fragen?

Gasthaus
2007-01-12, 01:37:59
Dann haste nicht viel gesehen ...aber ok darum geht es nicht BTT

Hmm,RidgeRacer4 oder Tekken3 war schon das Maximum.Hab auf DS nicht viel gesehen,doch das ist wohl ne andere Klasse als DS...oder?

Wobei MarioDS sehr glatt aussieht,aber nur 2D-Scrolling mit Polygonen bietet und deswegen sehr leicht optimiert werden kann was Texturen betrifft.ClockworkKnight1+2 auf Saturn haben genau die gleiche Optik(60fps) welche sehr schön aussah,eben nur optimiertes 2D/3D.

Gouvernator
2007-01-12, 09:15:38
wie bescheuert bist du denn? gibts ihm tatsächlich den rat das er sich fake-sticks aus china besorgen soll? 0o echt klasse der rat...

Ja und? Ich hab gelesen Leute sind zufrieden damit, 45€ für 4Gb :rolleyes:

-nUwi-
2007-01-12, 11:12:48
wenn es einen nicht stört, dass es 5min dauert 1gb auf den stick zu schieben, sind die billigteile bei ebay mehr als geeignet!

xL|Sonic
2007-01-12, 13:33:24
Das ist quark. Auf pspupdates.com wurden schonmal Originalsticks mit Nachbuten verglichen mit dem Ergebnis, dass die Unterschiede nur sehr gering sind.

-nUwi-
2007-01-12, 14:07:16
mhhh, ich kann nur den vergleich scandaisk 1gb gamestick und 2gb sony fake von ebay machen, und der scandisk ist sehr deutlich schneller!

gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ich bei 1gb mit dem scandisk eine minute einspare =) trotzdem dauert es auf dem chinateil 5min *gg*

Gast
2007-01-12, 14:50:01
genau! redet die billig fake scheiss auch noch schön! omann wasn dau forum :S

xL|Sonic
2007-01-12, 15:42:35
mhhh, ich kann nur den vergleich scandaisk 1gb gamestick und 2gb sony fake von ebay machen, und der scandisk ist sehr deutlich schneller!

gefühlsmäßig würde ich sagen, dass ich bei 1gb mit dem scandisk eine minute einspare =) trotzdem dauert es auf dem chinateil 5min *gg*


Es ist natürlich sehr schlau Memory Sticks von unterschiedlichen Firmen zu vergleichen, am besten noch unterschiedliche Modelle ala High Speed gegen normal ;)
Wenn schon, dann bitte auch die gleichen Modelle von der gleichen Firma gegeneinander antreten lassen.

http://pspupdates.qj.net/index.php?pg=49&aid=25670

Mischler
2007-01-12, 18:07:52
Mittlerweile komme ich mit der PSP ins Internet. Hab nochmal alle Einstellungen vorgenommen und dann ging es auf Anhieb. Vielleicht hatte ich beim ersten Mal den wpa Schlüssel nicht richtig eingegeben.

Technisch gibt es somit keinerlei Probleme, auch keine Pixelfehler.

Ich habe aber den Eindruck, dass ich mit einer PSP ohne Homebrew nicht wirklich viel anfangen kann. Von den Spielen die es gibt interessiert mich kaum eins. Das Spiel Ridge Racer, das dabei war, wird imho relativ schnell langweilig.

Aber die PSP gehört ja wie schon gesagt nicht mir, sondern meinen Brüdern.

Toolman
2007-01-12, 18:15:19
@Mischler wenn du nen guten Handheld suchst aber net Spielen willst ist das hier was für dich Link (http://www.play-asia.com/paOS-13-71-d1-15-GP2x-70-uq6.html) die Community wirklich sehr groß (Spiele etc. alles vertreten was die schon alles gebastelt haben) und aktiv und die Quali. des Monitors ist sehr gut ! Dieses Movie zeigt die gute Bildquali. des Monis Link (http://www.gbax.com/gp2x_Mplayer.WMV) !

Toolman
2007-01-13, 16:41:27
EDIT: Habs hingekriegt !

Gast
2007-01-13, 17:04:34
Ja,der Screen ist unsagbar langsam.Vergleichbar mit nem TFT anno 98!

Oder deutlicher gesprochen:bei Scrolling,also 2D-Bitmaps schmiert es das es knallt.Beispiele gefällig?Das Ladegame von RR1 genau(oder mit beiden Augen geschlossen)betrachten wie es unsagbar schliert.Oder die GradiusCollection...Gradius war noch nie ein schneller Horizontalschooter,dennoch werden die scrollenden Sterne(einzelne pulsierende Pixel)erst sichtbar wenn man Pause drückt!Ebenso das superbe UltimateGhostsNgoblins,in Bewegung verschwinden viele Details bei dieser prächtigen Grafik sehr sehr schade.Auch hier lässt sich die Optik nur bei Stillstand wirklich bestaunen.

Das Display ist ne grandiose Frechheit.Es wurde hier sogar mal behauptet in der Anleitung stehen 100,ja einhundert Millisekunden Response,noch Fragen?

Selten solch kompletten Bullshit gelesen. Das Display ist brilliant und das bis dato beste im Handheldheldbereich.

Selbst 1:1 Konvertierungen von auf größere Bildschirme ausgelegten Spielen (wie Gradius Collection) sehen absolut brilliant aus und schlieren kaum.

Ich schlage vor, Du tauscht Deine offensichtlich defekte PSP um.

Gouvernator
2007-01-13, 17:13:22
Mannchmal schliert das Display wirklich gewaltig, aber nur mit bestimmten Games wo viel rot oder schwarz bewegt wird.

xL|Sonic
2007-01-13, 17:16:58
Selten solch kompletten Bullshit gelesen. Das Display ist brilliant und das bis dato beste im Handheldheldbereich.

Selbst 1:1 Konvertierungen von auf größere Bildschirme ausgelegten Spielen (wie Gradius Collection) sehen absolut brilliant aus und schlieren kaum.

Ich schlage vor, Du tauscht Deine offensichtlich defekte PSP um.

Hast du was mit den Augen?
Das Display schliert wie sau, nicht nur bei Spielen, auch bei Filmen. Das ist Fakt und lässt sich nicht unter den Tisch kehren.
Mal abgesehen davon, dass das Display auch noch spiegelt wie sau und die PSP praktisch nur in Gebäuden zu gebrauchen ist.

Gast
2007-01-13, 17:33:21
Selten solch kompletten Bullshit gelesen. Das Display ist brilliant und das bis dato beste im Handheldheldbereich.

Selbst 1:1 Konvertierungen von auf größere Bildschirme ausgelegten Spielen (wie Gradius Collection) sehen absolut brilliant aus und schlieren kaum.

Ich schlage vor, Du tauscht Deine offensichtlich defekte PSP um.

rofl... Überlass die Analysen den Leuten, die sich auskennen!

(del)
2007-01-13, 17:35:54
Selten solch kompletten Bullshit gelesen. Das Display ist brilliant und das bis dato beste im Handheldheldbereich.

Selbst 1:1 Konvertierungen von auf größere Bildschirme ausgelegten Spielen (wie Gradius Collection) sehen absolut brilliant aus und schlieren kaum.

Ich schlage vor, Du tauscht Deine offensichtlich defekte PSP um.
Selten so gut gelacht, danke!

Gast
2007-01-14, 05:05:56
naja das display schliert schon teilweise aber so schlecht das es wie ein tft anno 98 ist find ich nicht.

ausserdem find ich auch das es das beste portable display ist bis jetzt.

alles schliert nicht und die qualität ist schon gut wenn man zb ein umd ansieht

Gast
2007-01-15, 11:52:34
Sagt mal, kann man die echt nicht heller stellen als im MediaMarkt zu sehen. Die sollten die analog zum DS lite vielleicht marketinggenial psp dark nennen :D

Gast
2007-01-15, 14:41:48
Sagt mal, kann man die echt nicht heller stellen als im MediaMarkt zu sehen. Die sollten die analog zum DS lite vielleicht marketinggenial psp dark nennen :D
War die PSP am Stromkabel angeschlossen? Mit Kabel geht es noch eine Stufe heller.

Hatake
2007-01-19, 12:04:29
PSP Nachfolger ?

http://1percent.wordpress.com/2007/01/18/psp2-codename-cobalt/

BrannigansLaw
2007-01-19, 13:00:26
PSP Nachfolger ?

http://1percent.wordpress.com/2007/01/18/psp2-codename-cobalt/

Tasten sind nicht optimal, viel zu tief!

Mischler
2007-01-19, 13:34:15
Ist sicher ein Fake.

-nUwi-
2007-01-19, 14:07:27
ich glaube kaum das sony sich nochmal an einem handheld versucht, glaube jedenfalls nicht dass sich das teil groß wirtschaftlich rechnet


meine geht demnächst auch wech, irgendwie kommt da nix mehr an guten spielen, habe ich das gefühl, und für die halbherzigen konvertierungen kann ich mich nicht begeistern

dildo4u
2007-01-19, 17:34:39
26 neue Bilder zu Metal Gear Solid: Portable Ops

Impressionen zu den Europa-exklusiven Features

"Konami hat 26 neue Bilder zu Metal Gear Solid: Portable Ops veröffentlicht. Diese zeigen unter anderem die Features, welche exklusiv in der europäischen Version des Spiels vorhanden sind. Worum es sich dabei handelt, könnt ihr hier noch einmal nachlesen:

- 12 neue Charaktere

- 2 neue Multiplayer-Maps

- Eigenschaften der bereits vorhandenen Charaktere werden überarbeitet, um ihre besonderen Fähigkeiten hervorzuheben.

- Boss-Battle Modus (zum freispielen neuer Rekruten).


Metal Gear Solid: Portable Ops wird im April 2007 in Europa erscheinen."

http://www.consolewars.de/news/14952/26_neue_bilder_zu_metal_gear_solid_portable_ops/

Gast
2007-01-22, 14:18:39
ergonomisch würde diese PSP2 einem die Handgelenke kaputt machen ;)

aber abgesehen davon soll wohl gerade NVidia einen chipvorschlag für die PSP2 ausarbeiten.

Ich würde darauf tippen, dass als CPU ein Cell mit einer oder zwei SPU draufkommt. (Btw. das ist kein blanker rumor von mir, Sony hatte von anfang an beim entwickeln des Cell auch abgespeckte mobile versionen geplannt, sodass man SPUs variabler anzahl machen kann und bei 300MHz braucht das ding sicher nur 1% der power vom jetzigen PS3 cell.

xL|Sonic
2007-01-22, 14:43:49
Möglicherweise kommt auch gar keine PSP2. So sehr erfolgreich war sie nun auch wieder nicht. Weiterer Nachteil sind die UMDs. Ohne Abwärtskompatibilität würde sich die PSP2 wohl wieder schlecht verkaufen, da man im Gegensatz zur Nintendo Konkurrenz kaum Spiele aufweisen kann, die sich jeder frei im Handel kaufen kann.

Gast
2007-01-22, 14:48:45
Möglicherweise kommt auch gar keine PSP2. So sehr erfolgreich war sie nun auch wieder nicht. Weiterer Nachteil sind die UMDs. Ohne Abwärtskompatibilität würde sich die PSP2 wohl wieder schlecht verkaufen, da man im Gegensatz zur Nintendo Konkurrenz kaum Spiele aufweisen kann, die sich jeder frei im Handel kaufen kann.
Andererseits ist der Mobilemarkt einer der am besten wachsenden, jeder Publisher will spiele für den DS produzieren und das beschert Nintendo ein sehr stabiles zweites Standbein. Ich glaube nicht, dass Sony nicht lernfaehig ist und mit einer neunen PSP auch ein Stück von diesem Markt haben möchte.

xL|Sonic
2007-01-22, 14:52:54
Tja Sony kann viel haben wollen, aber an Nintendo kommt keiner vorbei.
Sie haben eine ähnliche Vormachtstellung wie Apple mit ihren iPods im Bereich der tragbaren Musikplayer.
Weiterhin kommt hinzu, das Nintendo im Gegensatz zu Sony enorm viel Geld scheffelt und die Umsätze immer mehr steigen, da der NDS Lite nachwievor ein Renner ist und der Wii sich bedeutend besser verkauft als noch der Gamecube.
Sony musste viel Geld in die Entwicklung von Cell und BluRay stecken und derzeit sieht es nicht wirklich danach aus, als wenn sich die Investitionen auszahlen würden (d.h. man hält die Marktposition oder baut sie aus...zur Zeit geht es eher bergab mit den Marktanteilen und Verkäufen).

Man könnte nur versuchen mit viel Geld über 2-4 Generationen versuchen nach und nach die Marktanteile abzugraben, aber mit der derzeitigen Produktpolitik und den Fehlern die sie mit der PSP gemacht haben, bezweifle ich das ganze etwas.

Gast
2007-01-22, 15:20:17
Man könnte nur versuchen mit viel Geld über 2-4 Generationen versuchen nach und nach die Marktanteile abzugraben, aber mit der derzeitigen Produktpolitik und den Fehlern die sie mit der PSP gemacht haben, bezweifle ich das ganze etwas.Und da denke ich, dass Sonz aus den Fehlern der ersten Generation lernt worauf es ankommt, schon jetzt merkt man das durch die FW3, die abwärtskompatibilität für eine breite Spielemasse zulässt, sowie dass streamen von Daten auf die PSP, statt blöde UMDs zu nutzen.

xL|Sonic
2007-01-22, 15:49:20
Und da denke ich, dass Sonz aus den Fehlern der ersten Generation lernt worauf es ankommt, schon jetzt merkt man das durch die FW3, die abwärtskompatibilität für eine breite Spielemasse zulässt, sowie dass streamen von Daten auf die PSP, statt blöde UMDs zu nutzen.

Eben nicht. PS Spiele gibt es nicht für die breite Masse. Homebrew ist nur ein kleiner Teil und es darf nicht erst dank irgendwelcher dritter möglich sein ohne PS3 PS1 Spiele zu spielen und dann auch nur eine handvoll.
Man hätte die PSP von vornerein ohne PS3 bewerben müssen, dass man PS Spiele darauf spielen kann. Man hätte einfach eine kostenlose Software anbieten sollen, mit der man seine vorhandenen PS Spiele auf CD konvertieren kann.
Weiterhin sollte man sich nicht so quer gegenüber der Homebrewcommunity stellen und diese vielmehr unterstützen.
Es gibt da soviele Punkte darüber.
David Perry von Shiny Entertainment (Earthworm Jim) hat mal ein ganz interessantes Interview zu dem Thema gegeben, maybe finde ich es ja nochmal.

dildo4u
2007-01-22, 16:09:34
Dafür das Nintendo den Handheld Markt vor gar nich soo langer Zeit komplett alleine beherrscht hat sind 20Mio verkaufte PSPs nicht soo schlecht ;).

Hatake
2007-01-22, 16:10:39
Dafür das Nintendo den Handheld Markt vor gar nich soo langer Zeit komplett alleine beherrscht hat sind 20Mio verkaufte PSPs nicht soo schlecht ;).


Wie kommste drauf das Sony 20 Mio Psp "verkauft" hat ?

Gouvernator
2007-01-22, 16:13:57
Man hätte einfach eine kostenlose Software anbieten sollen, mit der man seine vorhandenen PS Spiele auf CD konvertieren kann.
Ist doch alles da...!
Glaubst du wenn es "offizieller" wäre, hätten die ganzen DAUs es hinbekommen?

dildo4u
2007-01-22, 16:16:18
Wie kommste drauf das Sony 20 Mio Psp "verkauft" hat ?
Oder 20Mio ausgeliefert sind halt 18Mio verkauft und ein kleiner Prozentsatz liegt noch in den Geschäften denk mal wenn MGS überall draußen ist wird Sony wieder nachliefern müssen.

http://www.vgcharts.org/

xL|Sonic
2007-01-22, 16:22:21
Fragt sich nur ob diese Zahlen stimmen. Da es keine genauen Quellenangaben etc. gibt, bleiben die Zahlen immer noch mit einem Fragezeichen versehen.
Auf anderen Seiten ala nexgenwars.com siehts alles etwas anders aus.
Hinzu kommt, dass sich der NDS doppelt so häufig verkauft hat wie die PSP. Bei den Softwarezahlen dürfte es ähnlich aussehen. Ebenso dürfte Sony die Herstellung der PSP mehr Geld gekostet haben und somit weniger Gewinne generiert haben.
Von dem ganzen UMD Video Flop mal abgesehen.

@Gouvernator

Wo denn? Wo kannst du bitte schön offiziell ohne PS3 PS Spiele auf der PSP spielen mit den Firmwares, die Sony bereit stellt. Geht nicht.
Und nochmal...Homebrew hat mit dem ganze Thema nichts zu tun.

Hatake
2007-01-22, 16:29:36
Oder 20Mio ausgeliefert sind halt 18Mio verkauft und ein kleiner Prozentsatz liegt noch in den Geschäften denk mal wenn MGS überall draußen ist wird Sony wieder nachliefern müssen.

http://www.vgcharts.org/


Hmm......ich glaub due überschätzt der Erfolg der PSP aktuell etwas. Will aber nicht großartig diskutieren - gönne ihr ja den Erfolg. Fakt ist aber das die PSP in allen 3 Territorien perfekt gestartet ist und sehr schnell, sehr viele Einheiten verkaufen konnten. Doch 06 hat sie sich überall deutlich schlechter als im Vorjahr verkauft und viele Händler sind auf ihre Geräte sitzen geblieben deswegen gibt es soviele Bundles mit Games etc. Sony hat die Auslieferungszahlen für die Konsole im letzem Geschäftsbericht nach unten korrigiert.

Wenn man sich überlegt das die PSP effektiv fast "nur" noch so teier ist wie ein DSl bzw. knapp drüber - sagt das schon alles :smile:

Gouvernator
2007-01-22, 16:30:29
Warum muss man auf Sony abwarten? Die machen das eher nicht - zu viel Aufwand. Und wenn es Sony offiziell freigegeben hätte, wäre es für Einzlenen genau so aufwendig wie jetzt mit Homebrew. Es spielt so gut wie keine Rolle, weil das Prinzip gleich ist. Und wenn jetzt Leuten schwer fällt eine Homebrew zum laufen zu bringen dann weil es von Sony kommt wird es nicht leichter. Jetzt hast du ein optimales DAU Angebot seitens Sony - kaufe eine PS3, kaufe eine PSP, schliesse Intenet an, lade was runter was WIR vorbereitet haben - fertig. Wenn sie aber ja sagen und uns die ISOs erlauben (was man bei Sony keinesfalls tun wird) heisst das - Leuten image auslesen beibringen, konvertieren beibringen und unzählige Fragen und publicity ertragen wegen nicht laufenden Spielen...

xL|Sonic
2007-01-22, 16:35:29
Warum muss man auf Sony abwarten? Die machen das eher nicht - zu viel Aufwand. Und wenn es Sony offiziell freigegeben hätte, wäre es für Einzlenen genau so aufwendig wie jetzt mit Homebrew. Es spielt so gut wie keine Rolle, weil das Prinzip gleich ist. Und wenn jetzt Leuten schwer fällt eine Homebrew zum laufen zu bringen dann weil es von Sony kommt wird es nicht leichter. Jetzt hast du ein optimales DAU Angebot seitens Sony - kaufe eine PS3, kaufe eine PSP, schliesse Intenet an, lade was runter was WIR vorbereitet haben - fertig. Wenn sie aber ja sagen und uns die ISOs erlauben (was man bei Sony keinesfalls tun wird) heisst das - Leuten image auslesen beibringen, konvertieren beibringen und unzählige Fragen und publicity ertragen wegen nicht laufenden Spielen...


Mit dir hat es keinen Sinn zu diskutieren, da du die Zusammenhänge nicht verstehst. Tut mir Leid, aber ist so.
Mal ganz davon abgesehen, dass du dich größtenteils eh nicht im legalen Bereich bewegst.

Gouvernator
2007-01-22, 16:37:36
Was ist denn dabei alles illegales? Firmwarehack ist nicht illegal. Die Isos mach ich von meinen eigenen Original Spielen der PSX, ich war damals ziemlicher Freak deshalb hab ich einige davon.

xL|Sonic
2007-01-22, 16:51:04
Natürlich ist ein Firmwarehack nicht legal. Deswegen verlierst du ja auch jeden Anspruch auf die Garantie, weil du entgegen der Benutzerbestimmungen das System unerlaubt modifizierst oder änderst.

Und nochmal zum Thema PS3 und PSP. Du bist doch wohl nicht wirklich so naiv zu glauben, dass eine Softwarelösung zwischen PS3 und PSP nicht genauso einfach auch auf dem PC möglich wäre?
Im Endeffekt würde es reichen die CD einzulegen, das Ziellaufwerk angeben (die PSP, die via USB angeschlossen ist) und fertig. Der Rest wird von der Software gemacht und womöglich serverseitig noch Handbücher und Startbilder und Sounds runtergeladen.

Nur Sony will das gar nicht. Sie wollen mit dem Feature in erster Linie noch einen weiteren Kaufanreiz für die PS3 schaffen, um die Verkaufszahlen anzukurbeln.

Und nochmal...durch Firmwarehacks kann es dir auch passieren, dass du deine PSP zerstörst.
Bei deiner Xbox 360 kanns passieren, das auf einmal deine Xbox 360 bei Xbox Live gebannt ist wegen dem Firmwarehack.
Wie schon gesagt, nicht jeder bewegt sich auf illegalen Pfaden und will den Garantieanspruch der Firmen behalten, falls mal was passiert.

Gast
2007-01-22, 17:09:34
PS Spiele gibt es nicht für die breite Masse. zur zeit der psx generation gab es für keine andere Konsole derart viele Spiele, es ist also ne breite Masse.

Man hätte die PSP von vornerein ohne PS3 bewerben müssen, dass man PS Spiele darauf spielen kann. Man kann nichts bewerben was man noch nicht hat und alles auf einmal haben kann man auch nicht, das gilt auch für Sony. Sie haben erstmal die download-Möglichkeit über PS3 und die PC-version soll schon in arbeit sein.


Man hätte einfach eine kostenlose Software anbieten sollen, mit der man seine vorhandenen PS Spiele auf CD konvertieren kann.da das nichtmal Nintendo macht, seh ich keinen Grund weshalb das gerade sony machen sollte.

Weiterhin sollte man sich nicht so quer gegenüber der Homebrewcommunity stellen und diese vielmehr unterstützen.Macht jeder Konsolenhersteller und ich würde mich auch als profesioneller Developer fragen, wozu ich unmengen für DevKits und Licenses bezahle, wenn jeder Hanswurst sein Spiel gratis vermarkten kann.

Gast
2007-01-22, 17:12:08
Natürlich ist ein Firmwarehack nicht legal. Deswegen verlierst du ja auch jeden Anspruch auf die Garantie, weil du entgegen der Benutzerbestimmungen das System unerlaubt modifizierst oder änderst.Das ist leider Blödsinn. Es ist Legal. Es gibt in Deutschland kein Gesetz, dass dir Verbietet die dir gewünschte Software auf ein Gerät aufzuspielen. Das ein Hersteller dann die Garantie nicht mehr liefert, das ist eine ganz andere Sache.
Wenn du deinen PC mit wasser übergiesst, ist deine Garantie auch verfallen, trotzdem ist das nicht illegal.

xL|Sonic
2007-01-22, 17:18:00
@Gast

Vielleicht solltest du mal meine Beiträge richtig lesen, andernfalls kann ich mir deine Aussagen, die völlig vorbeigehen nicht erklären.

Was soll denn Punkt 1 bitte schön bedeuten?

Geh mal in den Sony Store, da findest du nur eine handvoll Spiele, dir auch nur für PS3 Besitzer zugänglich sind.
Also kein Zugang für die breite Masse der PSP Spieler und dann auch nur mit einer handvoll Titel.

Punkt 2 ist genauso stumpfsinnig, da überhaupt keinen Bezug zu meiner Aussage. Ich weiß gar nicht was du von mir willst.

Oder glaubst du etwa Sony habe erst kurz vor der PS3 bemerkt, man könne auch PS1 Spiele auf der PSP emulieren? :rolleyes:

Punkt 3:

Hä? Was soll Nintendo anbieten? Du steckst einfach die Module der älteren Handhelds zu denen es eine Abwärtskompatibilität gibt in den NDS.
Dadurch hast du so eine enorme Anzahl an verfügbaren Spielen, so das man auch auf SNES etc. verzichten kann.


Zum letzten Punkt wieder hä?

Was meinst du, warum es für die PS3 Linux gibt?!?

Der einzige Knackpunkt bei der PSP ist, dass man von vornerein nicht dran gedacht hat das System so aufzubaun, dass man ähnlich wi bei der PS3 keinen Zugriff derart erreichen kann, dass man Raubkopien abspielen kann.

Das ist leider Blödsinn. Es ist Legal. Es gibt in Deutschland kein Gesetz, dass dir Verbietet die dir gewünschte Software auf ein Gerät aufzuspielen. Das ein Hersteller dann die Garantie nicht mehr liefert, das ist eine ganz andere Sache.
Wenn du deinen PC mit wasser übergiesst, ist deine Garantie auch verfallen, trotzdem ist das nicht illegal.

Der Vergleich hinkt. Du veränderst damit ja die Software (Firmware ist im Endeffekt ja auch nur eine Software, die direkt die Hardware ansteuert), die wiederum durch die Firmen ja urheberrechtlich geschützt sind. Von daher ist das ganze ganz und gar nicht legal. Ob du deinen PC mit Wasser übergießt und die Garantie dann verlierst tut hier doch gar nichts zur Sache.

Um das ganze vielleicht noch deutlicher zu machen.
Sony hat sagen wir mal eine Firmware rausgebracht, die ein Feature enthält, welches man sich nur gegen Bezahlung freischalten lassen will.
Wenn dann aber jemand die Firmware modifiziert, so daß der Funktionsumfang voll freigeschaltet wird, dann ist das ganze ja auch nicht legal oder?

Gut ich bin kein Jurist und kann das mit Bestimmtheit sagen, aber ich kann mir schwer vorstellen das das ganze völlig astrein sein soll. Kann gut so eine Grauzone sein, aber ich kann mir wie gesagt schwer vorstellen, dass das alles so gemacht werden darf.

Gouvernator
2007-01-22, 17:51:45
xL|Sonic

Was die Leute alles für Problem halten...tztztz.
Weisst du ich komme aus einem nicht allzu fernem Land wo es vor kurzem hieß "alles gehört dem Volk". Ja und solche Propaganda die knapp halbes Jahrhundert galt aus den köpfen zu schlagen ist gar nicht so einfach... deshalb habe ich weit weniger Probleme damit als du... Ist ja fast krankhaft. Wir ziehen doch kein Profit daraus und die Leute die das erforschen. Es ist nicht wie in China wo Leute reverse engineering betreiben um dann zu verkaufen, das sind dann Wirtschaftsdelikte.

Gast
2007-01-22, 17:54:51
Was soll denn Punkt 1 bitte schön bedeuten?Vielleicht solltest du selbst verstehen lernen, bevor du das anderen ans Herz legst.


Geh mal in den Sony Store, da findest du nur eine handvoll Spiele, dir auch nur für PS3 Besitzer zugänglich sind.
Also kein Zugang für die breite Masse der PSP Spieler und dann auch nur mit einer handvoll Titel.1. ist das ja erst im Aufbau, besser schaut es z.B. beim Wii zZ auch nicht aus. 2. Wenn du ein wenig besser informiert wärst, wüstest du dass das auch mit dem PC möglich sein wird, sodass die Masse der angesprochenen als auch die Masse der Spiele überaus gut sein wird.


Punkt 2 ist genauso stumpfsinnig, da überhaupt keinen Bezug zu meiner Aussage. Ich weiß gar nicht was du von mir willst.
Oder glaubst du etwa Sony habe erst kurz vor der PS3 bemerkt, man könne auch PS1 Spiele auf der PSP emulieren? :rolleyes: Süss wie du deine Nullpeilung darauf abwälzen willst, dass andere schlecht eklären. Aber nochmals für dich unwissenden: z.Z. hat Sony die DRM Software nur auf PS3 lauffend, weil sie auf dem Sicherheitspacket der PS3 basiert. Es gibt noch keine WIN-PC Version, da es aufwendiger ist dort ein Sicheres DRM aufzubauen da Win an sich keine Sicherheits-Grundlagen bietet.
Falls du das nicht verstehst, beleidige nicht gleich, lass es dir einfach noch ein paar mal durch den Kopf gehen.


Punkt 3:
Hä? Was soll Nintendo anbieten? Du steckst einfach die Module der älteren Handhelds zu denen es eine Abwärtskompatibilität gibt in den NDS.Du kannst keine schon in deinem Besitz befindlichen Spiele in den Wii stecken. Du must sie nochmal kaufen und die Auswahl ist auch sehr bescheiden.


Was meinst du, warum es für die PS3 Linux gibt?!?Was meinst du weshalb man keine Zugriff auf die GPU hat?



Der einzige Knackpunkt bei der PSP ist, dass man von vornerein nicht dran gedacht hat das System so aufzubaun, dass man ähnlich wi bei der PS3 keinen Zugriff derart erreichen kann, dass man Raubkopien abspielen kann.Doch hat man, aus diesem Grund ist wie bei der PS3 ein betriebssystem drinne, dass in einem gesonderten Speicherbereich abläuft.



Der Vergleich hinkt. Du veränderst damit ja die Software (Firmware ist im Endeffekt ja auch nur eine Software, die direkt die Hardware ansteuert), die wiederum durch die Firmen ja urheberrechtlich geschützt sind. Von daher ist das ganze ganz und gar nicht legal. Ob du deinen PC mit Wasser übergießt und die Garantie dann verlierst tut hier doch gar nichts zur Sache.
Ein von Dell hergestellter Rechner steht auch unter Urheberrechten von Dell, damit darfst du trotzdem anstellen was du willst, ob du darauf Windows runterschmeisst und Linux installierst, oder bei der PSP eine Offizielle Firmware runterschmeisst und durch deine eigene ersetzt, das ist in beiden Fällen deine alleinige Angelegenheit und legal.



Um das ganze vielleicht noch deutlicher zu machen.
Sony hat sagen wir mal eine Firmware rausgebracht, die ein Feature enthält, welches man sich nur gegen Bezahlung freischalten lassen will.
Wenn dann aber jemand die Firmware modifiziert, so daß der Funktionsumfang voll freigeschaltet wird, dann ist das ganze ja auch nicht legal oder?
Wenn jemand sich die Firmware modifiziert, ohne sie zu verbreiten, ist das nicht illegal. Falls man dazu software bekommt die das macht, ist das auch nicht illegal, das einzige was illegal wäre, wäre der vertrieb einer gehackten firmware.



Vielleicht solltest du mal meine Beiträge richtig lesen, andernfalls kann ich mir deine Aussagen, die völlig vorbeigehen nicht erklären.Vielleicht solltest du, auch wenn die mods hier absolut keinen Wert drauf legen, deinen beleidigenden Ton trotzdem sein lassen.

Gast
2007-01-22, 18:05:22
xL|Sonic
Wir ziehen doch kein Profit daraus und die Leute die das erforschen. Es ist nicht wie in China wo Leute reverse engineering betreiben um dann zu verkaufen, das sind dann Wirtschaftsdelikte.Es geht nicht darum, ob ihr Profit daraus zieht, sondern darum, dass bei Sony deswegen der Profit ausbleibt, wenn alle sich die Spiele kopieren statt sie zu kaufen.
Wenn du aus dem Land kommst wo alles dem Volke gehört, dann ist das sicher auch das Land das sagte, dass man auf kapitalistisches verzichten kann und damit zufrieden ist, was das Volk fürs Volk gemacht hat.

xL|Sonic
2007-01-22, 18:08:00
Vielleicht solltest du selbst verstehen lernen, bevor du das anderen ans Herz legst.

1. ist das ja erst im Aufbau, besser schaut es z.B. beim Wii zZ auch nicht aus. 2. Wenn du ein wenig besser informiert wärst, wüstest du dass das auch mit dem PC möglich sein wird, sodass die Masse der angesprochenen als auch die Masse der Spiele überaus gut sein wird.



Was hat der Wii hier zu suchen? Es geht einzig und allein um die Handhelds PSP und NDS und deren Funktionsmöglichkeiten. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist das zu verstehen?



Süss wie du deine Nullpeilung darauf abwälzen willst, dass andere schlecht eklären. Aber nochmals für dich unwissenden: z.Z. hat Sony die DRM Software nur auf PS3 lauffend, weil sie auf dem Sicherheitspacket der PS3 basiert. Es gibt noch keine WIN-PC Version, da es aufwendiger ist dort ein Sicheres DRM aufzubauen da Win an sich keine Sicherheits-Grundlagen bietet.
Falls du das nicht verstehst, beleidige nicht gleich, lass es dir einfach noch ein paar mal durch den Kopf gehen.



So umfangreich kann das Sicherheitssystem ja nicht sein, wenn es nach so kurzer Zeit umgangen werden konnte :rolleyes:
Ich bezweifle, dass man nicht auch ähnliches für Windows hätte bringen können.



Du kannst keine schon in deinem Besitz befindlichen Spiele in den Wii stecken. Du must sie nochmal kaufen und die Auswahl ist auch sehr bescheiden.


Nochmal, es geht hier nicht um Konsolen sondern um Handhelds.



Ein von Dell hergestellter Rechner steht auch unter Urheberrechten von Dell, damit darfst du trotzdem anstellen was du willst, ob du darauf Windows runterschmeisst und Linux installierst, oder bei der PSP eine Offizielle Firmware runterschmeisst und durch deine eigene ersetzt, das ist in beiden Fällen deine alleinige Angelegenheit und legal.



Du willst es nicht verstehen oder? Es geht hier nicht um irgendwelche Hardware sondern um Urheberrechtsverletzungen seitens der Software. Klar kannst du deinen Dell PC modizieren und verlierst somit die Garantie, wie auch bei der PSP. Du kannst wie bei der PSP auch offizielle Software, für die du eine Lizenz erworben hast natürlich auch nutzen, wenn sie auf dem System lauffähig ist und dafür entwickelt wurde.
Setzt du aber ein gecracktes Windows ein, machst du dich wieder strafbar und nur darum geht es. Um modifizierte Software/Firmware.
Du kannst auch deine eigens entwickelten Sachen drauf laufen lassen...das ist alles ok.


Wenn jemand sich die Firmware modifiziert, ohne sie zu verbreiten, ist das nicht illegal. Falls man dazu software bekommt die das macht, ist das auch nicht illegal, das einzige was illegal wäre, wäre der vertrieb einer gehackten firmware.


Vielleicht solltest du, auch wenn die mods hier absolut keinen Wert drauf legen, deinen beleidigenden Ton trotzdem sein lassen.

Wie schon oben gesagt. Du kannst offizielle Firmware/Software von mir aus stündlich verändern und aktualisieren.
Hier geht es aber um modifizierte Firmwares.

Zum letzten Punkt sry, aber wenn du nicht auf das eingehst, was ich schreibe, kann ich dich nur darauf hinweisen, dass du dir vorher erstmal alles genauer durchlesen solltest.
Es bringt nichts, wenn du auf meine Argumente eingehen willst, dann aber mit Sachen ankommst, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

Gast
2007-01-22, 18:17:26
Was hat der Wii hier zu suchen? Es geht einzig und allein um die Handhelds PSP und NDS und deren Funktionsmöglichkeiten. Ich verstehe nicht, wo das Problem ist das zu verstehen?Seit wann ist PSX handheld? Sony bietet Spiele von stationären Konsolen für Geld an, genauso wie es Nintendo auf dem Wii macht.



So umfangreich kann das Sicherheitssystem ja nicht sein, wenn es nach so kurzer Zeit umgangen werden konnte :rolleyes:
Ich bezweifle, dass man nicht auch ähnliches für Windows hätte bringen können.lol, seit wann soll denn deiner Meinung nach das DRM auf der PS3, dass du ja hier mit dem PC vergleichst, gehackt worden sein?




Nochmal, es geht hier nicht um Konsolen sondern um Handhelds. nochmals: es geht um Konsolenspiele wie wiederverkauft werden.





Du willst es nicht verstehen oder? Es geht hier nicht um irgendwelche Hardware sondern um Urheberrechtsverletzungen seitens der Software. Klar kannst du deinen Dell PC modizieren und verlierst somit die Garantie, wie auch bei der PSP. Du kannst wie bei der PSP auch offizielle Software, für die du eine Lizenz erworben hast natürlich auch nutzen, wenn sie auf dem System lauffähig ist und dafür entwickelt wurde.
Setzt du aber ein gecracktes Windows ein, machst du dich wieder strafbar und nur darum geht es. Um modifizierte Software/Firmware.
Du kannst auch deine eigens entwickelten Sachen drauf laufen lassen...das ist alles ok. und wenn du deine Firmware crackst und drauf laufen lässt bist du auch legal.



Wie schon oben gesagt. Du kannst offizielle Firmware/Software von mir aus stündlich verändern und aktualisieren.
Hier geht es aber um modifizierte Firmwares.solange du die modification selbst vornimmst, ist es legal.


Zum letzten Punkt sry, aber wenn du nicht auf das eingehst, was ich schreibe, kann ich dich nur darauf hinweisen, dass du dir vorher erstmal alles genauer durchlesen solltest.
Es bringt nichts, wenn du auf meine Argumente eingehen willst, dann aber mit Sachen ankommst, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben.
Wieso nimmst du dir das nicht selbst zu Herzen? Schreibst ich solle genau lesen, schreibst aber im selben Beitrag gleich mehrmals, dass du etwas nicht peilst, was sehr simpel ist.

Was meinst du weshalb man keine Zugriff auf die GPU hat?<--frage besteht weiterhin

NeoTH
2007-01-22, 18:29:39
Hmm......ich glaub due überschätzt der Erfolg der PSP aktuell etwas. Will aber nicht großartig diskutieren - gönne ihr ja den Erfolg. Fakt ist aber das die PSP in allen 3 Territorien perfekt gestartet ist und sehr schnell, sehr viele Einheiten verkaufen konnten. Doch 06 hat sie sich überall deutlich schlechter als im Vorjahr verkauft und viele Händler sind auf ihre Geräte sitzen geblieben deswegen gibt es soviele Bundles mit Games etc. Sony hat die Auslieferungszahlen für die Konsole im letzem Geschäftsbericht nach unten korrigiert.

Wenn man sich überlegt das die PSP effektiv fast "nur" noch so teier ist wie ein DSl bzw. knapp drüber - sagt das schon alles :smile:

Auf http://www.vgcharts.org/ kann man sich ja anschauen wie sich die PSP in den USA und Japan nach dem Launch verkauft hat und es wrude zwar tatsächlich 2006 weniger abgesetzt als 2005, aber es ist nicht wirklich soviel weniger.

Und Europa kann man schlecht dazu rechnen, da diese ja erst im September 2005 rauskam.

Wenn man dann noch bedenkt das es von der Software her ganz lange ziemlich mager aussah und fast nichts erschien ist die PSP auf keinen fall ein "Flop" Und ich denke sie bleibt ja bestimmt noch 2 weitere Jahre auf dem Markt. Sollten in der Zeit nochmehr Hits erscheinen kann die PSP vielleicht doch noch ein Erfolg werden.

NeoTH
2007-01-22, 18:32:06
und wenn du deine Firmware crackst und drauf laufen lässt bist du auch legal.


solange du die modification selbst vornimmst, ist es legal.



<--frage besteht weiterhin

Im Fall der PSP ist es aber illegal auch wenn du es selber zuhause machst, da du die Firmaware ja so veränderst das problemlos Raubkopien abgespielt werden können. Und das umgehen von einem Kopierschutz ist in Deutschland strafbar.

Gast
2007-01-22, 18:33:45
Im Fall der PSP ist es aber illegal auch wenn du es selber zuhause machst, da du die Firmaware ja so veränderst das problemlos Raubkopien abgespielt werden können. Und das umgehen von einem Kopierschutz ist in Deutschland strafbar.
Wenn du deine eigenen CDs auf den Memstick kopierst und das dann abspielst, umgehst du keinen Kopierschutz und kopierst auch nicht illegal. Dann ist das rechtens.

Aquaschaf
2007-01-22, 18:35:54
Vielleicht ist es interessant zu wissen dass auf der PSP nicht einmal das meistverkaufte Spiel seine Entwicklungskosten reingeholt hat.