Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer 3 Sammelthread

Seiten : 1 2 [3] 4 5

TurricanM3
2007-01-20, 20:01:07
Katalysator Rakete:
Diese Rakete kann in ein Tiberiumfeld geschossen werden und bewirkt so eine schnellere Verbreitung des Feldes.

Woooohoooo! Das heißt also, dass das Tiberium nachwächst. Das finde ich genial. Ich habe früher schon immer schön aus der Mitte gesammelt, die schnell wieder zuwächst. So hat man viel mehr Resourcen wenn mans intelligent anstellt.

Gast
2007-01-21, 21:50:40
Ich finde es sehr schade das sich C&C 3 mit den ganzen Superwaffen wieder Richtung Glücksspiel bewegt. Die Videos sehen meiner Meinung nach übrigens sehr hektisch aus, verglichen mit der RTS-Referenz Starcraft sehe ich das Multiplayerpotential für das neue C&C 3 doch sehr bescheiden an. Mittlerweile macht EA auch etwas zuuu viel Werbung für ihr Spiel, lieber sich aufs programmieren konzentrieren. Überigens, die Screenshot sehen für meinen Geschmack teilweise sehr übel aus, gibt schon gewaltige Unterschiede bei dem was veröffentlicht wurde...

BTW, es gibt (mal wieder) neue Infos zu C&C3
Quelle: http://www.cnc-inside.de/

--- Superwaffen der GDI ---
Radarscan:
Enthüllt einen kleinen Teil der Karte und alle getarnten-Einheiten, die sich dort befinden.

GDI Airborne:
Einige Veteranen-Infanteristen werden in ein gewähltes Zielgebiet eingeflogen.

Bluthunde:
Zwei BMTs und drei Pitbulls (Nachfolger des Humvees) auf der Veteranenstufe werden über dem Zielgebiet abgeworfen.

Scharfschützenteam:
Einige Scharfschützen werden über dem Zielgebiet abgeworfen.

Orca-Angriff:
Einige Orcas fliegen ins Zielgebiet und feuern eine verheerende Raketensalve ab.

Zone Trooper Landekapsel:
Einige Zone Trooper landen in einer Kapsel direkt im Zielgebiet (vergleichbar mit den Space Marine-Abwürfen aus Dawn of War).

Schockwellen Artillerie:
Von außerhalb der Karte werden einige Artillerie-Salven abgefeuert. Vergleichbar mit der Fähigkeit von China.

Ionenkanone:
Ein Strahl, der in der Lage ist diverse nah aneinander stehende Gebäude zu zerstören, wird von einem Sateliten abgefeuert.

--- Superwaffen der Aliens ---
Geschützturm (kostet 200 Credits):
Man kann einen Verteidigungsturm an einen beliebigen Punkt der Karte aufstellen .

Wurmloch:
Mit dieser Spezialfähigkeit ist es möglich, an zwei Punkten Wurmlöcher zu erschaffen. Diese können in beide Richtungen zum Transport von Einheiten benutzt werden. Allerdings ist auch der Gegner in der Lage dies zu tun.

Mutterschiff (kostet 500 Credits):
Das Mutterschiff, eine langsame Einheit mit unglaublicher Feuerkraft, wird sofort erscheinen. Man kann es beliebig auf der Karte hin und her bewegen und wenn man es z.B. über der gegnerischen Basis platziert kann ein gigantischer Strahl viele Gebäude zerstören. Dadurch kann es zu einer tödlichen Bedrohung für den Feind werden. Da es allerdings auf der Landezone der Aliens gebaut wird, kann es mehr als Einheit - die auch zerstört werden kann - gesehen werden.

Kluft:
Die eigentliche Superwaffe der Aliens. Man kann an einem beliebigen Punkt der Karte eine Kluft erscheinen lassen, die wortwörtlich massive Schäden an der gegnerischen Basis anrichtet. Es ist die stärkste Superwaffe des Spiels, die aber die längste Nachladezeit hat..

Gast
2007-01-21, 22:48:40
Ich finde es sehr schade das sich C&C 3 mit den ganzen Superwaffen wieder Richtung Glücksspiel bewegt. Die Videos sehen meiner Meinung nach übrigens sehr hektisch aus, verglichen mit der RTS-Referenz Starcraft sehe ich das Multiplayerpotential für das neue C&C 3 doch sehr bescheiden an. Mittlerweile macht EA auch etwas zuuu viel Werbung für ihr Spiel, lieber sich aufs programmieren konzentrieren. Überigens, die Screenshot sehen für meinen Geschmack teilweise sehr übel aus, gibt schon gewaltige Unterschiede bei dem was veröffentlicht wurde...

starcraft als referenz O.o ich hoffe das sehen die entwickler nicht so ;)

und ja der scheinbar massive einsatz von superwaffen ist definitiv ein nachteil...naja ea eben...hauptsache die effekte sehen gut aus...

Gast
2007-01-21, 23:16:49
Mehr Superwaffen bitte !

Also ich finde diese Superwaffen eigentlich super! Es gab sie schon in C&C1 und da haben sie wunderbar gepasst.

Ich kann mich noch an einen C&C1 Mod erinnern, der eine Mission mitbrachte, wo der übermächtige Gegner ständig mit Jets angriff und beim Überflug eine Atombombe an einem Fallschirm abwarf. Das sah super aus und man musste sich wirklich sputen, das man die eigene Basis auf die Reihe kriegt, weil sonst ist alles aus !

Superwaffen müssen auf jeden Fall rein, denn wenn sie nicht drin wären, wäre das Spiel so wie Stronghold.... man sperrt seine Basis hinter riesigen Betonwänden weg und baut erstmal hunderte Einheiten.

So einen Ionenstrahl (der ist Kult) auf den übermächtigen Gegner, der nicht darauf geachtet hat, die Einheiten zu zerstreuen und schon ist die Schlacht so gut wie gewonnen!

KinGGoliAth
2007-01-21, 23:50:34
naja.

ein gutes rts zeichnet sich vor allem darin aus, dass man auch ohne übermächtige superwaffen super zurecht kommt und den gegner ausmerzen kann. wenn man sich einfach einbunkern kann stimmt am spielprinzip etwas nicht.

so ist das ja z.b. bei spielen, wo man sich seine ressourcen direkt in der basis erschaffen kann. da baut man nur ne fette basis mit undurchdringlicher verteidigung, häuft tierisch viel geld an, baut massig einheiten und rollt dann raus und macht den gegner platt, während man im hintergrund nebenbei weiter fleissig geld schäffelt und neue einheiten hinterher in den kampf schickt. so zum beispiel bei generals und den hackern / drop points.
imho ist so eine "strategie" unter aller sau.

bei den vorherigen c&cs war das ja anders und man mußte sich zumindest aus der basis trauen um ressourcen zu ernten (tiberium). oder bei starcraft mußte man zwangsläufig expandieren, weil einem die mineralien ausgegangen sind.

wenn man aber natürlich nur möglichst schnell das atomsilo bauen muß, einen knopf drücken darf und die karte explodiert ist das natürlich sehr viel anspruchsvoller, tiefgründiger und macht gleich doppelt spaß. :rolleyes:

bei starcraft ist man auch ohne superwaffen ausgekommen. zugegeben die terraner hatten ihr abligatorischen atomsilo aber da war das halt nicht fire & forget sondern man mußte mit dem ghost das ziel einige zeit anvisieren und das zu halten war sehr oft einfach unmöglich.

Gast
2007-01-21, 23:59:00
Mehr Superwaffen bitte !

...

Seh ich auch genauso. Was war das im Multiplayer ein Spass immer ! Des Gegners Angstschweiß auf Stirn wenn aus den eigenen Lautsprechern 'Nuclear Missile ready - select target' kam ;). . . Ich finde Superwaffen definitiv eine Bereicherung. Die gab es doch mWn eigentlich in jedem C&C Teil, oder ?!.

Woher kommt denn eigentlich bitte der Vergleich mit Starcraft ? Hey, ich will kein Starcraft verschnitt - ich hätt gern wieder ein korrektes Command&Conquer für extrem abwechslungsreiche und spassige Multiplayer Schlachten.

. . . ich geh mal die first decade installiern.

Gast
2007-01-22, 00:11:59
...

wenn man aber natürlich nur möglichst schnell das atomsilo bauen muß, einen knopf drücken darf und die karte explodiert ist das natürlich sehr viel anspruchsvoller, tiefgründiger und macht gleich doppelt spaß. :rolleyes:

...

Also sooo mächtig waren die Superwaffen eigentlich nich. Wir haben gerade vor Weihnachten mal wieder einige C&C Teile über LAN gezockt und ich kann mich nicht erinnern das durch den Einsatz einer Atomrakete das Spiel beendet war. i.d.R. sind eigentlich alle beteiligten im gleichen Zeitraum in der Lage Superwaffen einzusetzen. Dazu kann man sich auch darauf einstellen. Ich versteh die Hysterie nich ganz . . .

Gast
2007-01-22, 00:50:47
das spiel könnte spaß machen ABÄÄÄR! es ist die SUM engine,EA drecksengine mit unspielbarem netcode argh

Undertaker
2007-01-22, 09:48:03
das spiel könnte spaß machen ABÄÄÄR! es ist die SUM engine,EA drecksengine mit unspielbarem netcode argh

echt, keine neue engine? das wäre mies :(

msilver
2007-01-22, 09:59:26
nein es ist immer noch die gleiche engine wie bei generals, schlacht um mittelerde und teil 2 von mittelerde, nur eben immer neue sachen mit rein gebaut.

perfo@work
2007-01-22, 13:02:27
Es ist eine stark überarbeitete SuM Engine. Vor allem grafisch aufgebohrt. Auch ansonsten wurde an der Technik gefeilt. Beispielsweise sind die Ladezeiten ganz erheblich kürzer als bei SuM.

WEGA
2007-01-22, 16:56:42
naja.
noch nie superwaffen-general aus c&c generals: zero hour gesehen?

Lurtz
2007-01-22, 17:02:58
Es ist eine stark überarbeitete SuM Engine. Vor allem grafisch aufgebohrt. Auch ansonsten wurde an der Technik gefeilt. Beispielsweise sind die Ladezeiten ganz erheblich kürzer als bei SuM.
Na hoffentlich haben sie auch die Netzwerkengine überarbeitet :ugly:

Gast
2007-01-22, 22:43:35
C&C 3 wird das beste Echtzeitstrategiespiel überhaupt werden. Da passt einfach alles zusammen.
1) Das Spiel basiert auf einer modernen Gameengine die schon etliche Lorbeeren für stabile und performante Multiplayergefechte geerntet hat.
2) Die Grafik ist absolut überwältigend, jede Einheit besteht aus tausenden von Polygonen. Kein Wunder, hier wird das Auge von der brandneuen SARGE-Engine verwöhnt.
3) Die Fokus liegt klar auf der Strategie, zahlreiche Superwaffen, welche die komplette gegnerische Basis niederbrennen können geben dem Ganzen eine feine Nuance Action.
4) Die bisher veröffentlichten Videos zeigen (vorausgesetzt sie zeigen nicht wieder irgendwelche C-Movie Sequenzen) eine wirklich angemessene Spielgeschwindigkeit, das trainiert die Finger und das Rückenmark.
5) Ein absolut innovatives Gameplay, alleine die heute vorgestellten Upgrades von dem EA-Propagandaorgan cnc-inside sprechen eine eindeutige Sprache: (Bspw. GDI Verbesserte Turbinen, NOD Flüssiger Tiberiumkern, Aliens Kraftwerk Upgrade, Respekt für so viel Einfallsreichtum)

Ich gehe jede Wette ein: C&C 3 wird eine nahezu 1 zu 1 Kopie zu C&C Generals. Alter Wein in leicht verbesserten Schläuchen.

brabe
2007-01-23, 10:13:45
http://www.youtube.com/watch?v=YMJWISuetgM

hier ein nettes video

Gast
2007-01-23, 10:25:53
http://www.youtube.com/watch?v=YMJWISuetgM

hier ein nettes video

nett das sie endlich mal gute zwischensequenzen machen,auch wenn ich render besser finden würde.
aber die sollten das geld lieber mal in eine vernünftige engine stecken,denn die SAGE engine is totaler müll,besonders der netcode

EAs neue taktik

bekannte schauspieler in sequenzen und dann ingame ruckel zuckel bei durchschnittlicher optik :up:

Rasta-Fahndung
2007-01-23, 12:07:42
Also durchschnittlich finde ich die Grafik auf den aktuellen Screenshots beileibe nicht!

Gast
2007-01-23, 12:26:02
Die Videos schaut man sich einmal an und dann nie wieder. Die tragen absolut nichts zum eigentlichen Gameplay bei.

Thanatos
2007-01-23, 13:46:52
Die Videos schaut man sich einmal an und dann nie wieder. Die tragen absolut nichts zum eigentlichen Gameplay bei.

Es gibt manchmal so unwichtige Dinge wie............na, wie hieß das Zeug nochmal.........ah ja, Handlung, welche einen zwar nicht wirklich bei der nächsten Lan Session hilft, aber deutlich zur Atmossphäre beiträgt.

Oder was wäre denn Max Payne ohne den genialen Handlungsrahmen und die düstere Gesamtstimmung, welche durch die Zwischensequenzen, samt Comics so herrlich unterstrichen werden.

Gast
2007-01-23, 14:17:19
Naja, Handlung bei RTS Spielen finde ich prinzipiell nicht so wichtig, ist aber eine nette Dreingabe zum Solospielspaß. Aus der Vogelperspektive kommt die Story recht lau rüber im Gegensatz zur Ich-Perspektive. Für gute Story etc sollte man meiner Meinung nach ein gutes Buch lesen, anschließend kann man dann über Pseudohandlungen von Command and Conquer gut lachen.
RTS Spiele sollten aber bitte einen exzellenten Multiplayerpart haben, darum kaufe ich mir die, wie gesagt, für gute Geschichten gibt es Bücher. Computerspiele im allgemeinen, C&C im speziellen, sind so Mainstream, wer die Handlung von C&C da noch als originell, anspruchsvoll oder gar intelligent sieht, dann herzlichen Glückwunsch.

brabe
2007-01-23, 14:32:34
Verlangt ja keiner, dass du es kaufen musst! Nur solltest du es dann auch nicht spielen^^

Also ich habe mir extra die 10 Jahre gekauft, weil ich nochmal die Handlung/Story durchspielen wollte und meine alten Teile haben nun mal keinen XP Support.

Die Grafik ist auch super und der Netcode ist doch gut. Weiss gar nicht was ihr dagegen immer habt. Für mich ist das abgedroschenes Gelaber und solange C&C 3 nicht draussen ist, kann man doch eh nicht darüber meckern. Ist wie mit Vista. Wer es nicht hat, der sollte sich nicht darüber äußern.

Marodeur
2007-01-23, 17:53:52
Es gibt nunmal auch genug Spieler, mich eingeschlossen, die ein RTS-Spiel vor allem im Singleplayer zocken und da mit einer guten Story ihren Spaß haben.

Das hektische Multiplayergeklicke hat mir bei RTS-Spielen noch nie gefallen.

brabe
2007-01-23, 17:59:44
Ich spiele sehr gerne Multiplayer Spiele mit freunden gegen die KI. Aber leider ist die doch sehr dumm und spielt meistens immer gleich. Daher freue ich mich auf die neue KI.

Eine gute KI zu endwickeln ist doch das schwerste überhaupt am MP. Das Balancing ist doch eh nur, damit die Kiddies nicht immer dieselben Fraktionen nehmen. Nehmt es doch als Herausforderung an^^

Der Netcode sollte eigentlich mittlerweile bei der Sage Engine ausgetüfftelt sein. Glaubt ihr denn, dass ein neues Auto nur neue Techniken enthält, oder alle neuen Grafikengines keine alten Ideen aufweisen?

hansfrau
2007-01-24, 21:19:18
hier mal die Verteidigungsanlagen von NOD:

Schredder-Geschützturm:
Eine sehr starke Anti-Infanterie Verteidigungsanlage. Das besondere an Nods erster Verteidigungsstufe ist, dass sie in „Squads“ gebaut wird. Zuerst platzierst du die Kontrollstation, und dann klickst du drei weitere Male auf den Boden, um die Verteidigung an sich zu platzieren. Die Verteidigungsanlagen müssen in einem bestimmten Radius um die Kontrollstation errichtet werden. Wenn eine Anlage zerstört wird, warte einfach zehn Sekunden, und eine neue taucht aus dem Boden auf, um sie zu ersetzen! Wenn die Gegner allerdings die Kontrollstation zerstören, fallen alle zugehörigen Verteidigungsanlagen.

Laserkanone:
Nods frühe Laserverteidigung. Gut gegen Fahrzeuge, aber auch einigermaßen effektiv gegen Infanterie. Sie werden in Dreiergruppen gebaut.

Raketenbunker:
Nods AA-Verteidigung. Und du hast’s raus, er verschießt Raketen! Wie die anderen, wird er in Dreiergruppen gebaut.

Mauer-Knotenpunkt:
Ein Knotenpunkt für Mauern! Mauern werden so ähnlich gebaut, wie in AR2, mit einem Eckstein für $100 und für die nächsten $100 kaufst du eine ganze Mauer.

Disruptorturm:
Nods neuer Stealthgenerator. Er tarnt Gebäude und Einheiten in einem großen Radius um sich selbst. Er verbraucht eine ganze Menge Strom, aber der Effekt, dass der Feind nicht weiß, was du hast, ist einfach jeden Cent wert.

Obelisk des Lichts:
Nods klassische Defense ist zurück! Er sieht dem Obelisken aus TK ähnlicher, als dem aus TS. Die Reichweite und der Schaden des Obelisken können von der Beam Artillerie erhöht werden. Er ist nur gegen Bodeneinheiten zu gebrauchen, ist aber extrem effektiv gegen sie.

Tempel von Nod:
Nods Superwaffe. Dieses Gebäude startet eine verheerende Atomrakete, stärker als die Streuerrakete aus TS.

Abgesandter:
Ein Fahrzeug (ja, ein Fahrzeug), das vom Bauhof gebaut wird. Es kommt nahezu überall hin, platziert sich dort und du kannst dann eine Basis aufbauen! Das ist gut, um zu weiteren Tiberiumfeldern zu expandieren und Ähnliches.

Quelle: www.cnchq.de

Gast
2007-01-24, 22:53:42
Eine durchschnittliche Multiplayerpartie soll laut Herrn Verdu zwischen 15 - 20 Minuten liegen... (das sagt er im französischen Video) Naja, ist auch nicht sooo schlimm da schon die Superwaffen den MP-Part eh versauen werden. Ich finde es echt bescheiden wie minimal sich die drei Fraktionen unterscheiden, selbst die Aliens bauen Mauern und haben Kraftwerke wie die anderen beiden Parteien. Herr Verdu soll sich mal lieber ein Beispiel an StarCraft nehmen und das Wort "cool" nicht inflationär benutzen.

BTW: Weis eigentlich jemand hier wie C&C 3 auf der XBox 360 gesteuert werden soll? Mit dem Controller kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

KinGGoliAth
2007-01-24, 23:40:35
BTW: Weis eigentlich jemand hier wie C&C 3 auf der XBox 360 gesteuert werden soll? Mit dem Controller kann ich mir das nicht so recht vorstellen.

für den einsatz jeder superwaffe gibt es dann einen knopf. ;D

rokko
2007-01-24, 23:48:02
Keine Ahnung aber gabs net mal einen C&C Teil für die PS?

perforierer
2007-01-25, 00:30:18
Es gibt also Mauern. Das ist mir neu...klingt interessant.

gnomi
2007-01-25, 08:06:06
Keine Ahnung aber gabs net mal einen C&C Teil für die PS?

C&C 1 und Red Alert 1. (für letzteres gab es auch eine Erweiterung)
Für Saturn und N64 gab es C&C 1 ebenfalls. (für N64 gibt es auch Starcraft)

Die Steuerung wird eine weiterentwickelte Variante von Schlacht um Mittelerde 2. (das Spiel gibt es seit Herbst auch für die 360)
Es läßt sich überraschend gut und intuitiv steuern, die Präzision und Schnelligkeit wie mit der Maus + Tastatur ist aber nicht vorhanden.

Thanatos
2007-01-25, 11:36:58
Es gibt also Mauern. Das ist mir neu...klingt interessant.

Mauern, neu?

Ist eigentlich ein elementarer Bestandteil von C&C. Beim ersten Teil gab es sogar Sandsäcke, Zäune und Betonmauern, mit welchen sic richtig schöne "Wie wenn als ob Basen" bauen ließen. Es hätte nur noch Tore geben müssen. :)

Aber 15-20 min für eine Multiplayerpartie? :ugly:

Was gibt denn das? C&C Rush our? :usad:

Perfo@Work
2007-01-25, 12:11:34
Mauern, neu?

Ist eigentlich ein elementarer Bestandteil von C&C. Beim ersten Teil gab es sogar Sandsäcke, Zäune und Betonmauern, mit welchen sic richtig schöne "Wie wenn als ob Basen" bauen ließen. Es hätte nur noch Tore geben müssen. :)
(...)

Du hast mich jetzt falsch verstanden: Ich meinte, dass es im neuen C&C welche gibt ist mir neu. Anfangs hieß es noch, es solle keine geben. Das haben ein paar Oldschool-Fans kritisiert, wenn ich mich recht erinnere...

Das Sandsäcke und Mauern ein Klassiker in C&C sind, ist mir klar. :)

Matzepower
2007-01-25, 12:33:51
Mauern, neu?

Aber 15-20 min für eine Multiplayerpartie? :ugly:

Was gibt denn das? C&C Rush our? :usad:

So so elementarer Bestandteil und was ist bei Generals und Zero Hour? Da gibt es keine Mauern.

KinGGoliAth
2007-01-25, 13:16:23
So so elementarer Bestandteil und was ist bei Generals und Zero Hour? Da gibt es keine Mauern.

das war ja auch kein echtes c&c

Thorwan
2007-01-25, 13:32:00
Die wenigsten Command&Conquer Fans würden Generals in seiner Releasefassung als C&C anerkennen. Genauso wie R6: Vegas kein Rainbow Six ist und GRAW kein Ghost Recon.

Thanatos
2007-01-25, 15:24:46
Die wenigsten Command&Conquer Fans würden Generals in seiner Releasefassung als C&C anerkennen. Genauso wie R6: Vegas kein Rainbow Six ist und GRAW kein Ghost Recon.

Genau, Generals war alles mögliche, aber bestimt kein "Command & Conquer", auch wenn der Schriftzug hierfür Marketingtechnisch verwurstet wurde.

WEGA
2007-01-25, 17:08:15
Genau, Generals war alles mögliche, aber bestimt kein "Command & Conquer", auch wenn der Schriftzug hierfür Marketingtechnisch verwurstet wurde.
wenn starcraft c&c heißen würde, würde ich diese aussagen verstehen. aber nur, weils bischen anders ist ist es trotzdem noch c&c.

generals spielt in der gegenwart, da würde es scheiße aussehen, wenn die gebäude aus dem boden kommen würden.

kiwit
2007-01-25, 18:04:00
Bis jetzt sieht das doch ziemlich geil aus,ich finde es passt alles zusammen aber ist sicher geschmackssache!

WEGA
2007-01-25, 19:06:09
Bis jetzt sieht das doch ziemlich geil aus,ich finde es passt alles zusammen aber ist sicher geschmackssache!
ich finde die schwebepanzer passen nicht ins konzept der aliens. aber wir werden sehen.

Gast
2007-01-25, 20:44:07
ich finde die schwebepanzer passen nicht ins konzept der aliens. aber wir werden sehen.

stimmt,ein wagen mit pferde davor wäre passender bei aliens

Gast
2007-01-25, 21:57:56
Naja, Handlung bei RTS Spielen finde ich prinzipiell nicht so wichtig, ist aber eine nette Dreingabe zum Solospielspaß. Aus der Vogelperspektive kommt die Story recht lau rüber im Gegensatz zur Ich-Perspektive. Für gute Story etc sollte man meiner Meinung nach ein gutes Buch lesen, anschließend kann man dann über Pseudohandlungen von Command and Conquer gut lachen.
RTS Spiele sollten aber bitte einen exzellenten Multiplayerpart haben, darum kaufe ich mir die, wie gesagt, für gute Geschichten gibt es Bücher. Computerspiele im allgemeinen, C&C im speziellen, sind so Mainstream, wer die Handlung von C&C da noch als originell, anspruchsvoll oder gar intelligent sieht, dann herzlichen Glückwunsch.
nichts gegen deine aussage trotzdem ruft die typische cc story eine sehr fesselnde stimmung in mir aus...

mir ist es da herzlich ob die story einfach gestrickt ist oder sonstwas...man erlebt das spiel und spielt es nicht nur

multiplayer lass ich jetzt mal völlig ausser acht

UlcerousVomitus
2007-01-26, 13:09:09
stimmt,ein wagen mit pferde davor wäre passender bei aliens

Wenns Alien Pferde wären jo ;D

Mir misfallen die Tripods auch, aber das muß ja nicht heißen das das Game keinen Spaß macht also auf die Demo warten, wenn denn eine kommen soll...

Gast
2007-01-28, 20:59:16
Die angeblich endgültige Fassung der GDI-Einheiten von C&C3:
http://www.cnc-inside.de/artikel-detail,872,1,1.html
*würg* von den 9 GDI-Fahrzeugen können 4 überhaupt nicht kämpfen!!! (vielleicht Fußgänger plattfahren)
NOD hat nun ebenfalls wie GDI Bomber und Jäger als Lufteinheiten im Programm:
http://www.cnc-inside.de/artikel-detail,870,1,1.html
Schade, ich dachte GDI und NOD würden sich stärker unterscheiden wie in C&C1. Bleibt nur zu hoffen, dass diese komische Seite dummes Zeug verbreitet und die Einheiten etwas kreativer ausfallen werden.

Marmicon
2007-01-30, 00:18:45
Ist schon etwas darüber bekannt, was für Musikuntermalung es für C&C geben wird? Ich hoffe doch mal stark, dass man sich wieder auf die klassischen "C&C-Techno-Rock-Soundtracks" besinnt... die haben zum großen Teil zu der C&C-typischen dichten Atmosphäre beigetragen!

In Erinnerungen schwelg...... :D

http://www.youtube.com/watch?v=85tMFIA6Dy0

http://www.youtube.com/watch?v=2xWD42kL5CM

Thanatos
2007-01-30, 00:30:52
Fanatiker-Trupp (Fanatic Squad)
Der Fanatiker-Trupp besteht aus fünf loyalen Einheiten, die alle bereit sind für Kane in den Tod zu gehen. Die Selbstmordattentäter explodieren, sobald sie auf ihr Ziel treffen und vernichten dieses somit. Um dieses Ziel zu erreichen können sie natürlich besonders schnell rennen. Man kann die Fanatiker mit den Terroristen aus C&C Generals oder aus C&C Alarmstufe Rot 2 (Kuba) vergleichen.

Na, ob wir da in Deutschland wieder einen Suizid Cyborg bekommen? :usad:

Scorpion-Panzer (Scorpion Tank)
Der Scorpion-Panzer ist ein leichter Panzer von Nod der feindliche Infanterie zwar nicht durch seine Waffe, dafür aber indem er sie überfahrt, besiegen kann. Zu seinen Fähigkeiten gehört seine moderate Effizienz gegenüber Panzern und Gebäuden. Durch Upgrades kann der Scorpion-Panzer mit einem Laser und Schälerklingen ausgestattet werden, welche auch das Überfahren von schwerer Infanterie ermöglichen.

Das ist auch krass, Panzer kann er durch überfahren zerstören, schwere Infanterie (wie Schwer?!? :ugly:) jedoch erst mit einem Upgrade. :rolleyes:

Ansonsten stößt es mir etwas sauer auf, dass dieses komische Einheitendesign, mit den gruppen wieder aus Schlacht um Mittelerde übernommen wurde. Ich mochte es noch nie. :usad:

Auch fehlen mir die Cyborgs, was ich wirklich ein herber verlust finde.ich hätte eigentlich eher gedacht, dass NOD noch mehr in diese "kranke" Technologie investiert. :|

carcass
2007-01-30, 06:59:36
Ist schon etwas darüber bekannt, was für Musikuntermalung es für C&C geben wird? Ich hoffe doch mal stark, dass man sich wieder auf die klassischen "C&C-Techno-Rock-Soundtracks" besinnt... die haben zum großen Teil zu der C&C-typischen dichten Atmosphäre beigetragen!

Haach,danke für die LInks :P

msilver
2007-01-30, 07:56:21

ja es wird wieder die alten industriellen songs geben wie damals, sogar viele aus dem ersten teil.

perforierer
2007-01-30, 10:19:40
@Thanatos: Ich bin eigentlich ganz froh, dass die Nod wieder - wie im ersten Teil - mehr menschliche Züge trägt. Die Cyborgs haben irgendwie nie reingepasst in das C&C Universum für mich. Insofern hat man jetzt ja die Aliens für die strangen Einheiten... :)

das_Apo
2007-01-30, 10:48:27
Scorpion-Panzer (Scorpion Tank)
Der Scorpion-Panzer ist ein leichter Panzer von Nod der feindliche Infanterie zwar nicht durch seine Waffe, dafür aber indem er sie überfahrt, besiegen kann. Zu seinen Fähigkeiten gehört seine moderate Effizienz gegenüber Panzern und Gebäuden. Durch Upgrades kann der Scorpion-Panzer mit einem Laser und Schälerklingen ausgestattet werden, welche auch das Überfahren von schwerer Infanterie ermöglichen.

Das ist auch krass, Panzer kann er durch überfahren zerstören, schwere Infanterie (wie Schwer?!? :ugly:) jedoch erst mit einem Upgrade. :rolleyes:

Also ich lese das so heraus, daß er normale Infanterie überfährt und gegenüber Panzern und Gebäuden eine moderate Effizienz besitzt, was aber nicht heißt, daß er sie ebenfalls überfährt. Gebäude und Panzer werden wohl normal beschossen.

Ansonsten stößt es mir etwas sauer auf, dass dieses komische Einheitendesign, mit den gruppen wieder aus Schlacht um Mittelerde übernommen wurde. Ich mochte es noch nie. :usad:

Ich finde diesen Gruppen bei Infanterie ganz sinnvoll, da dann dieses lästige Anklicken einzelner Soldaten entfällt. WH40k Dawn of War hat ja vorgemacht, wie gut sowas laufen kann. Hauptsache sie weiten diese automatischen Gruppen nicht auf Panzer etc. aus.

perforierer
2007-01-30, 11:29:31
Ist in der Tat recht interessant, dass viele Spiele derzeit auf Squads setzen. Bei CoH wird das ja auch so gemacht...

Zu C&C passt es auch irgendwie. Bei einem .craft Spiel kann ich mir das aber gar nicht vorstellen...

WEGA
2007-01-30, 12:08:10
Also ich lese das so heraus, daß er normale Infanterie überfährt und gegenüber Panzern und Gebäuden eine moderate Effizienz besitzt, was aber nicht heißt, daß er sie ebenfalls überfährt. Gebäude und Panzer werden wohl normal beschossen.
da steht "kann" also muss man das überfahren manuell machen.

rokko
2007-01-30, 12:23:11
Wann solls denn soweit sein?

Matzepower
2007-01-30, 14:12:58
das war ja auch kein echtes c&c

Dem kann ich aber ganz und gar nicht zustimmen, ich finde es ist der beste Teil bisher. Schon mal als Laser General gegen 4 AirForce Generäle gewonnen?

sei laut
2007-01-30, 14:13:57
bezogen auf rokko: Wenns nach EA geht, morgen. Offiziell ist aber der 29.3. vorgesehen. Mal schauen, ob das hinhaut.

Undertaker
2007-01-30, 14:35:34
Dem kann ich aber ganz und gar nicht zustimmen, ich finde es ist der beste Teil bisher. Schon mal als Laser General gegen 4 AirForce Generäle gewonnen?

gegen 4 noobs kein ding ;)

als laser general gewinnt man nur, wenn man zeit hat ne def aufzubauen und nicht von superwaffen kaputt gemacht wird...

Thanatos
2007-01-30, 18:12:31

Also für mich bedeutet "Durch Upgrades kann der Scorpion-Panzer mit einem Laser und Schälerklingen ausgestattet werden, welche auch das Überfahren von schwerer Infanterie ermöglichen., dass man erst nach dem Upgrade schwere Infanterie überfahren kann.

das_Apo
2007-01-30, 18:36:19
Ich bezog mich hierauf:

Es ist nicht die Rede davon, daß er feindliche Panzer durch überfahren zerstört. Wobei mir gerade der Gedanke kommt, daß du hier womöglich Panzer und leichte Infanterie vertauscht hast.

Thanatos
2007-01-30, 18:47:38
Mkay.........

Ich hätte gestern Abend nicht zwischen meiner Eherecht Abhandlung ins Forum spammen sollen, da kommt irgendwie nichts gutes dabei rum. X-D

perforierer
2007-01-31, 07:50:52
Wobei man ja gerade als Jurist sensibilisiert sein sollte, Texte genau zu lesen... :D :D

WEGA
2007-01-31, 11:06:32

als laser general gewinnt man nur, wenn man zeit hat ne def aufzubauen und nicht von superwaffen kaputt gemacht wird...
und wenns 4 gut gegner wären würde es bedeuten, dass das spiel ne scheiß balance hat und deswegen der letzte dreck ist.

Frozone
2007-01-31, 16:29:09

Als Laser kann man auch gut rushen, also nciht nur auf defense spielen!

hansfrau
2007-02-01, 09:30:11
schließt euch einer Seite an... :biggrin:
Kämpft meine Brüder... ;)

http://gdi.ea.com/
http://nod.ea.com/

Winter[Raven]
2007-02-02, 11:00:41
Tjö ... jetzt wird geschnitten ... Mir wäre es lieber EA würde eine normale Ab 18 version bringen, eine geschnittene ab 16... die Special Box wird ab 18 bekommen und ganz ungeschnitten erscheinen...

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=154

KinGGoliAth
2007-02-02, 11:37:10
;5217887']Tjö ... jetzt wird geschnitten ... Mir wäre es lieber EA würde eine normale Ab 18 version bringen, eine geschnittene ab 16... die Special Box wird ab 18 bekommen und ganz ungeschnitten erscheinen...

http://www.st-gamestation.de/index.php?area=1&p=news&newsid=154

der übliche schwachwahnsinn im lande D halt. :rolleyes:
aber hey, evtl. ein guter grund, um für die special kane uncut deluxe edition einen 10er mehr zu verlangen? wir werden sehen. ;)

Hvoralek
2007-02-02, 12:26:04
der übliche schwachwahnsinn im lande D halt. :rolleyes:
aber hey, evtl. ein guter grund, um für die special kane uncut deluxe edition einen 10er mehr zu verlangen? wir werden sehen. ;)Da würde ich schon eher die britische Kane- Edition (http://www.amazon.co.uk/Command-Conquer-Tiberium-Wars-Kane/dp/B000MQ9G6G/sr=8-1/qid=1170414935/ref=pd_ka_1/203-2309651-0271148?ie=UTF8&s=videogames") empfehlen. Die ist (Amazon- Preise zu Grunde gelegt) mit Versand noch etwas günstiger als die dt. Normalversion und ungeschnitten/ Originalsprache ja sowieso :biggrin:

Und wieso sollen für eine Freigabe ab 16 bitte Atomrakete und Selbstmordattentäter gestrichen werden? Selbst Generals ist von der USK seinerzeit als "ab 16" eingstuft worden (Was damals noch nicht eine Indizierung verhinderte).

Thanatos
2007-02-02, 16:03:15
Und wieso sollen für eine Freigabe ab 16 bitte Atomrakete und Selbstmordattentäter gestrichen werden? Selbst Generals ist von der USK seinerzeit als "ab 16" eingstuft worden (Was damals noch nicht eine Indizierung verhinderte).

Ja, und dennoch kam dann die lustige deutsche Version, mit dme ganzen Cyborg gerümpel, auf den Markt. :ucrazy3:

kiwit
2007-02-02, 21:15:50
bald darf jeder nur noch sims spielen !!!:D

Botcruscher
2007-02-02, 21:23:55
bald darf jeder nur noch sims spielen !!!:D

Stalking, verbrennen und im pool ertrinnken past nicht in unser Bild von gewaltlosen Spielen.;)
Selbst bei Tetris ist ungeklährt wohin die Würfel entschwinden...

Hvoralek
2007-02-03, 00:02:23
Ja, und dennoch kam dann die lustige deutsche Version, mit dme ganzen Cyborg gerümpel, auf den Markt. :ucrazy3:Eben weil eine USK- Kennzeichnung damals nicht vor Indizierung schützte. Obwohl "Generäle" zumindest noch unfreiwillig komisch sein dürfte :D

hansfrau
2007-02-03, 18:02:22
hier mal ein neues Video welches die zerstörerische Kraft des Alien-Mutterschiffs zeigt!

http://www.cnchq.de/index.php?go=downloads&dl_id=1008

Gruß!

ÄDIT: also man sieht nur das Mutterschiff, leider nicht seine zerstörerische Krafr :(

specialDD
2007-02-04, 12:54:12
Da würde ich schon eher die britische Kane- Edition (http://www.amazon.co.uk/Command-Conquer-Tiberium-Wars-Kane/dp/B000MQ9G6G/sr=8-1/qid=1170414935/ref=pd_ka_1/203-2309651-0271148?ie=UTF8&s=videogames") empfehlen. Die ist (Amazon- Preise zu Grunde gelegt) mit Versand noch etwas günstiger als die dt. Normalversion und ungeschnitten/ Originalsprache ja sowieso :biggrin:

So wie ich das aus dem Text entnehme, ist das doch bei C&C3 genauso, die "Ab16"-Edition ist auch uncut.
Nur gibt es wohl auch eine Edition ab 12 bzw. keine Altersbeschränkung, welche dann geschnitten sein wird.

Bei der "Kane"-Edition, die dann auch ab 16 sein wird, ist halt noch das Bonusmaterial dabei.

Jetzt habe ich aber auch eine Frage; sind denn alle in den Weltmärkten erhältlichen Versionen auch Multilanguage fähig?
Also wenn ich mir dann hier eine Ab16 oder Kane Edition kaufe, habe dann trotzdem noch die US Originalsprache drauf? Wird das Bonusmaterial auch mehrsprachig erscheinen?
(Und gilt das auch umgekehrt für eine Version in den USA oder GB?)

Hvoralek
2007-02-04, 14:22:57
So wie ich das aus dem Text entnehme, ist das doch bei C&C3 genauso, die "Ab16"-Edition ist auch uncut.
Nur gibt es wohl auch eine Edition ab 12 bzw. keine Altersbeschränkung, welche dann geschnitten sein wird.

Bei der "Kane"-Edition, die dann auch ab 16 sein wird, ist halt noch das Bonusmaterial dabei.Nein. Die normale ist ab 16 und geschnitten, die "Kane- Edition" ungeschnitten und voraussichtlich ab 18 [siehe auch hier (http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19420,1.html)].

Jetzt habe ich aber auch eine Frage; sind denn alle in den Weltmärkten erhältlichen Versionen auch Multilanguage fähig?
Also wenn ich mir dann hier eine Ab16 oder Kane Edition kaufe, habe dann trotzdem noch die US Originalsprache drauf? Wird das Bonusmaterial auch mehrsprachig erscheinen?
(Und gilt das auch umgekehrt für eine Version in den USA oder GB?)Die normale dt. Version ist nur deutsch synchronisiert. Bei der KE ist auf jeden Fall auch englisch möglich. Ob die KEs überall freie Sprachauswahl haben, wäre mal interessant.

Nightspider
2007-02-04, 15:08:03
hier mal ein neues Video welches die zerstörerische Kraft des Alien-Mutterschiffs zeigt!

http://www.cnchq.de/index.php?go=downloads&dl_id=1008

Gruß!

ÄDIT: also man sieht nur das Mutterschiff, leider nicht seine zerstörerische Krafr :(

Auch sehr nice !

WEGA
2007-02-04, 16:44:36
Nein. Die normale ist ab 16 und geschnitten, die "Kane- Edition" ungeschnitten und voraussichtlich ab 18 [siehe auch hier (http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19420,1.html)].

Die normale dt. Version ist nur deutsch synchronisiert. Bei der KE ist auf jeden Fall auch englisch möglich. Ob die KEs überall freie Sprachauswahl haben, wäre mal interessant.

ja, KE soll man vorm start alle sprachen frei wählen können inkl. dt. ungeschnitten.
also auch spanisch, französich us

Hvoralek
2007-02-04, 20:20:36
ja, KE soll man vorm start alle sprachen frei wählen können inkl. dt. ungeschnitten.
also auch spanisch, französich usDann sind wahrscheinlich bei jeder KE alle Sprachen wählbar. Also auch z.B. bei der frz. KE Spanisch, wenn das jemand möchte. Ich meine, wenn das sogar bei der dt. Version so ist, die ja sonst bei Mehrsprachigkeit ganz hinten mitspielen...

Lurtz
2007-02-21, 21:20:47
Die PC Player hat dem Spiel 90% gegeben.

Die Wertung liegt bei 90%! Damit ist C&C3 nicht der Überflieger aber doch ein sehr gutes Spiel geworden.
:ugly: ;D

http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19704,1.html

rokko
2007-02-21, 21:28:34
Das Interface soll das beste sein, was die Redaktion je gesehen hat.
Naja die kennen ja auch den Vorgänger. Sowas lässt ja hoffen.
Wobei das Interface eigentlich immer gut beherrschbar war. Also schon mer mal.:wink:

sloth9
2007-02-23, 15:50:36
Die PC Player hat dem Spiel 90% gegeben.

:ugly: ;D

http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19704,1.html

Und wieviel hat SuM 1 bekommen? Spielt das heut noch wer?

Lurtz
2007-02-24, 11:47:54
Und wieviel hat SuM 1 bekommen? Spielt das heut noch wer?
Keine Ahnung, mit amerikanischen Zeitschriften beschäftige ich mich in der Regel nicht.
Desweiteren war die Aussage keine Wertung, ich habe mich lediglich über die Newsmeldung amüsiert. Tatsächlich stehe ich C&C 3 auch sehr kritisch gegenüber.

PH4Real
2007-02-24, 13:44:34
Hmm.. am meisten Angst machen mir momentan ein paar Kommentare von den Leadern von gamereplays.org, die die zum Teil schon ein fast fertige Version gespielt haben.

Hauptsächlich bemängeln sie, dass es kein(!) "secondary resource system" gibt. Sprich, sobald die Tiberium Felder alle sind, ist das Geld auch wirklich fast alle, da diese nur sehr langsam nachwachsen. Dadurch soll es zu einem massiven Slowdown kommen mit einer potentiellen Gefahr zum "stalematch" :( (sprich, beide Seiten können nichts mehr groß machen, da kein Geld mehr und beide dümpeln herum).

Genaueres hier:
http://www.gamereplays.org/community/index.php?s=&showtopic=196619&view=findpost&p=2411678

sei laut
2007-02-24, 13:47:20
Hauptsächlich bemängeln sie, dass es kein(!) "secondary resource system" gibt. Sprich, sobald die Tiberium Felder alle sind, ist das Geld auch wirklich fast alle, da diese nur sehr langsam nachwachsen.
Das ist bei C&C doch nichts neues. Wenn man es nicht schafft, den Gegner davor zu überrennen, hat man was falsch gemacht. X-D
Edit: Das es bei Generals etwas anders war, ist ne Ausnahme gewesen. Aber bei den Tiberium Teilen war es immer so. Tiberium ist halt ein Kristall, der braucht, bis er gewachsen ist.

Frozone
2007-02-24, 14:10:57
Ja, und dennoch kam dann die lustige deutsche Version, mit dme ganzen Cyborg gerümpel, auf den Markt. :ucrazy3:
Ahm nein. Es kam erst eine Ungeschnittene Version auch in D mit Menschen, und erst später dann eine mit Cyborgs.

perforierer
2007-02-24, 14:13:38
Hmm.. am meisten Angst machen mir momentan ein paar Kommentare von den Leadern von gamereplays.org, die die zum Teil schon ein fast fertige Version gespielt haben.

Hauptsächlich bemängeln sie, dass es kein(!) "secondary resource system" gibt. Sprich, sobald die Tiberium Felder alle sind, ist das Geld auch wirklich fast alle, da diese nur sehr langsam nachwachsen. Dadurch soll es zu einem massiven Slowdown kommen mit einer potentiellen Gefahr zum "stalematch" :( (sprich, beide Seiten können nichts mehr groß machen, da kein Geld mehr und beide dümpeln herum).

Genaueres hier:
http://www.gamereplays.org/community/index.php?s=&showtopic=196619&view=findpost&p=2411678

Jo, das war eines der großen Probleme bei Tiberian Sun. Bei generals war es das genaue gegenteil. Kohle bis zum abwinken... :)

Soundman5000
2007-02-25, 19:19:39
Gibt es keine Oltürme... ??
Wenn nicht hoff ich das EA sich was einfallen lest. So macht es ja kein Bock
wenn es nach 30 Min keine Rostoffe gibt. Sie sollten machen das Tiberium schneller nachwächst.

WhiteVelvet
2007-02-25, 19:35:36
Hmmmm wars bei Teil 1 nicht schon ähnlich? Da gabs auch eine Mission wo man extrem gut wirtschaften muss. Ehrlich gesagt, finde ich das aber besser, weil bei Generals hatte man wirklich viel zu viel Geld, das war irgendwann uninteressant.

superdash
2007-02-25, 20:12:27
Das ist bei C&C doch nichts neues. Wenn man es nicht schafft, den Gegner davor zu überrennen, hat man was falsch gemacht. X-D
Edit: Das es bei Generals etwas anders war, ist ne Ausnahme gewesen. Aber bei den Tiberium Teilen war es immer so. Tiberium ist halt ein Kristall, der braucht, bis er gewachsen ist.
Aber gerade das fanden viele bei Generals toll, dass es nicht nur um das schnelle Schlachten geht, sondern auch die langfristige Strategie bei einer Runde zählt. Wer zu früh zu viel Power gibt sieht später alt aus und umgekehrt. Das fand ich schon auch sehr reizvoll, da dann wirklich riesen armeen gegeneinander kämpften.

Naja.. abwarten und tee trinken. Das Spiel scheint recht ordentlich zu sein und wird mit Sicherheit richtig Spaß machen.

Gruß

KinGGoliAth
2007-02-25, 22:37:05
Aber gerade das fanden viele bei Generals toll, dass es nicht nur um das schnelle Schlachten geht, sondern auch die langfristige Strategie bei einer Runde zählt.

wie bitte? nicht um das schnelle schlachten? wenn man praktisch unbegrenzte finanzen hat und darum die frisch gebauten einheiten im dutzend billiger auf den gegner hetzen kann, ohne sich weiter gedanken zu machen, da in der basis die fabriken im sekundentakt neue einheiten ausspucken, ist das also kein schnelles schlachten?

genau so lief es nämlich hier immer ab. ordentlich hacker bzw dropzones bauen und dann hat der gewonnen, der am meisten fabriken gebaut hat.
geld ohne ende war ja da, micromanagement ist nicht nötig, veteranen verhätscheln auch nicht. einfach reinschicken und gucken was passiert. nein warte, noch nichtmal gucken was passiert. nur reinschicken und dann um andere dinge kümmern.
also für meine begriffe sieht strategie anders aus. :rolleyes:

natürlich gibt es auch spiele, wie z.b. TA oder jetzt supreme commander, wo die massenschlachten zum spiel gehören aber bis "vor kurzem" gehörte c&c noch nicht dazu. generals halte ich zumindest in der hinsicht für einen echten rückschritt. kann nur hoffen, dass c&c 3 da mehr bietet als sowas, um möglichst viele cs kiddies hinterm ofen vor und an den strategieknüppel zu locken mit einem stategiespiel, das möglichst simpel von der hand geht...

perforierer
2007-02-25, 22:47:38
Das mit den Ressourcen ist ohnehin schwer zu verallgemeinern. Es ist nicht immer so, dass begrenzte Ressourcen schlecht sind und sich negativ aufs Gameplay auswirken. Strafcraft und Warcraft 3 hatten auch begrenzte Ressourcen. Es ist mir aber nie passiert, dass ein *craft Spiel so langsam geworden ist wie etwa damals bei Tiberian Sun.

TurricanM3
2007-02-26, 02:39:55
die Grafik von den zwei neuen Videos von http://www.cnchq.de/ ist ja nicht so berauschend, auch wenns vielleicht nur low-Settings waren.

Sieht recht Polygon-arm aus und stark nach alter Engine.

Ist zwar kein KO-Kriterium, schade find ichs trotzdem nach den HQ-Bildern.

Lawmachine79
2007-02-26, 02:48:43
wie bitte? nicht um das schnelle schlachten? wenn man praktisch unbegrenzte finanzen hat und darum die frisch gebauten einheiten im dutzend billiger auf den gegner hetzen kann, ohne sich weiter gedanken zu machen, da in der basis die fabriken im sekundentakt neue einheiten ausspucken, ist das also kein schnelles schlachten?

genau so lief es nämlich hier immer ab. ordentlich hacker bzw dropzones bauen und dann hat der gewonnen, der am meisten fabriken gebaut hat.
geld ohne ende war ja da, micromanagement ist nicht nötig, veteranen verhätscheln auch nicht. einfach reinschicken und gucken was passiert. nein warte, noch nichtmal gucken was passiert. nur reinschicken und dann um andere dinge kümmern.
also für meine begriffe sieht strategie anders aus. :rolleyes:

natürlich gibt es auch spiele, wie z.b. TA oder jetzt supreme commander, wo die massenschlachten zum spiel gehören aber bis "vor kurzem" gehörte c&c noch nicht dazu. generals halte ich zumindest in der hinsicht für einen echten rückschritt. kann nur hoffen, dass c&c 3 da mehr bietet als sowas, um möglichst viele cs kiddies hinterm ofen vor und an den strategieknüppel zu locken mit einem stategiespiel, das möglichst simpel von der hand geht...

Hast Du das Spiel schonmal gespielt? Auch im Internet? Wir können ja mal spielen. Da siehst Du aber alt aus ohne Micromanagement. Das Spiel von dem Du redest ist Supreme Commander.

KinGGoliAth
2007-02-26, 03:45:28
Hast Du das Spiel schonmal gespielt? Auch im Internet? Wir können ja mal spielen. Da siehst Du aber alt aus ohne Micromanagement. Das Spiel von dem Du redest ist Supreme Commander.

nö, fast ein dutzend mal im LAN spielen hat diese ansicht in mir reifen lassen. :rolleyes:

mr orange
2007-02-26, 11:08:24
laut http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=63086 soll die demo heute erscheinen.
bin mal gespannt.

Ri*g*g*er
2007-02-26, 11:25:12
Hi all,

Leute kennt Ihr SuM 2 (Schlacht um Mittelerde 2) ?

Das neue C&C wird genau so werden sprich EA verwurstet mal wieder eine Engine zum 20 mal.

Die haben sich hingesetzt und neue Modelle gebaut und das Interface ein wenig überarbeitet. Sonst bleibt alles beim Alten glaubt mir.

Aber spätestens wenn das Gekreische wegen dem Netzcode losgeht erinnert Ihr euch *G*

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Ich wette die haben noch immer keinen Widescreen Support eingebaut.
EA halt Elektronsicher Abfall

perforierer
2007-02-26, 11:31:33
Hehe. Wobei es glaube ich noch kein Command mit nem vernünftigen Netcode gab ^^.

Generals war aber immerhin insoweit etwas besser als die alten Westwood Titel.

Botcruscher
2007-02-26, 11:40:09
Ich hab Generals auf LAN 3x versucht und 3x wieder begraben. Entweder hats geruckelt wie sau(nein es lag nicht am Rechner:rolleyes: ) oder ist grundsätzlich mit "Spiel nicht mehr syncron" abgerödelt.

Elektronischer Abfall trift es am besten. Bei der Wette das EA nur wieder einen Zombie neu verwertet geh ich mit.

Wechselbalg
2007-02-26, 11:50:07
Der Netcode war wirklich grausam. Es war bei Generals wirklich sehr schwierig mal ein Spiel ohne Asynchronität zu beenden, während ich mit der Perfomance eigentlich keine Probleme hatte.

C&C Alarmstufe Rot 2 fand ich da irgendwie noch insgesamt weitaus stabiler bei Multiplayerpartien.

Aber einfach mal abwarten und wenn wirklich die Demo kommt, kann man es ja vielleicht dann auch schon besser beurteilen.

MartinRiggs
2007-02-26, 11:54:33
Ich hab Generals auf LAN 3x versucht und 3x wieder begraben. Entweder hats geruckelt wie sau(nein es lag nicht am Rechner:rolleyes: ) oder ist grundsätzlich mit "Spiel nicht mehr syncron" abgerödelt.

Elektronischer Abfall trift es am besten. Bei der Wette das EA nur wieder einen Zombie neu verwertet geh ich mit.

Joh, da kann ich leider auch nur zustimmen.
Aber egal, es gibt ja Supreme Commander, wer braucht schon Tiberium und ein Game von EA?

TurricanM3
2007-02-26, 12:20:41
PS: Ich wette die haben noch immer keinen Widescreen Support eingebaut.
EA halt Elektronsicher Abfall

Wurde nicht schon bei den vorgestellten Preview-Versionen auf W gezockt? Die Bilder sind auch nicht 4:3.

wer braucht schon Tiberium und ein Game von EA?

Ich und viele andere.

perforierer
2007-02-26, 12:26:06

Wobei die Asynchronität im LAN wohl hauptsächlich dann aufgetreten sein soll, wenn derselbe Key im LAN mehrmals verwendet wurde...jedenfalls erinnere ich mich an solche Kommentare damals in Foren.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das Generals im LAN viel besser lief als RA2 und TS.

Ach ja: Der Kommentar mit "elektronischem Abfall" kann eigentlich nicht ernst genommen werden. Wer sich so äußert, der darf im Grunde auch nicht erwarten, dass man seine Kommentare für voll nimmt.

perforierer
2007-02-26, 12:27:23
Joh, da kann ich leider auch nur zustimmen.
Aber egal, es gibt ja Supreme Commander, wer braucht schon Tiberium und ein Game von EA?

Ich persönlich finde, Supreme Commander hat keine Atmosphäre. Mir machts keinen Spass, auch wenn es sicher ein sehr gutes Spiel ist.

Bob the Builder
2007-02-26, 12:40:46
Ich persönlich finde, Supreme Commander hat keine Atmosphäre. Mir machts keinen Spass, auch wenn es sicher ein sehr gutes Spiel ist.

och...um die atmo mach ich mir bei c&c3 keine sorgen. wird sicher toll.
aber atmo alleine macht auch keinen spass. und ein bisserl mehr als ein generals-mod darf das neue c&c schon sein. nur ich zweifle daran.
EA hat schon zu oft enttäuscht. wieso sollte es ausgerechnet jetzt anders sein?

perforierer
2007-02-26, 12:51:30
Mich hat z.B. Generals nicht enttäuscht. Ich fands seit dem Original C&C 1 und RA1 das beste Command-Spiel (auch wenn es eine andere Spielmechanik hatte, wegen den Baufahrzeugen).

Ich sehe auch C&C 3 kritisch, bis ich es im Multiplayer selbst gespielt habe. Wenn man aber von Vorneherein mit der Ansicht an ein Spiel heran geht, es sei schlecht, dann wird man immer mehr Negatves finden.

KinGGoliAth
2007-02-26, 12:58:43
nö, fast ein dutzend mal im LAN spielen hat diese ansicht in mir reifen lassen. :rolleyes:

also zumindest im LAN muß ich generals aber doch in schutz nehmen. soweit ich mich erinner gab es da nie probleme bei uns. die performance war auch zu ertragen und das obwohl die meisten von uns damals nun wirklich keine superrechner hatten.

Bob the Builder
2007-02-26, 13:00:05
mich hat generals auch ned enttäuscht. ganz im gegentum. war ein klasse game.

trotzdem beschlecht mich der verdacht dass sich c&c3 genauso spielen wird.
nur eben mit anderem einheitendesign. quasi ein addon zum vollpreis.
wenn ich ein spiel wie generals spielen möchte spiele ich generals und nicht c&c3 , welches 50 mücken kostet.

Wechselbalg
2007-02-26, 13:28:20
Wobei die Asynchronität im LAN wohl hauptsächlich dann aufgetreten sein soll, wenn derselbe Key im LAN mehrmals verwendet wurde...jedenfalls erinnere ich mich an solche Kommentare damals in Foren.

Mit gleichem Key kann man Generals gar nicht im Lan starten. Dies geht nur mit unterschiedlichen Keys und ab der zweiten Runde hatten wir auch alle eine eigene Version. Dennoch kam Asynchronität sicherlich in mehr als der Hälfte der Spiele vor und das bei sehr vielen Rechnerkombinationen. Manchmal lief es auch wirklich gut, aber ein Muster konnte ich da irgendwie nie erkennen. ^^

Mir hat Generals auch durchaus Spaß gemacht, nur hatte es außer den Programmierern eben eigentlich nichts mit der Serie zu tun. Ich bin auch sehr skeptisch bezüglich C&C 3, da mir schon der zweite Teil von der Story her nicht mehr so gut gefiel wie der Tiberiumkonflikt, aber ich warte wie gesagt ab. Wenn man die Story so dicht wie im ersten Teil hinbekommt, aber ein Gameplay, das an Generals angelehnt ist, wäre ich eigentlich schon zufrieden. ^^

Lawmachine79
2007-02-26, 13:31:08
Wenn man die Story so dicht wie im ersten Teil hinbekommt, aber ein Gameplay, das an Generals angelehnt ist, wäre ich eigentlich schon zufrieden. ^^

Du kannst meine Gedanken lesen. Ich ernenne Dich zu meinem Bedürfnisbeauftragten.

Botcruscher
2007-02-26, 13:31:43

Kann nicht sein. Wenn der selbe Key verwändet wird kommt man über die Lobby nicht hinaus.

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, das Generals im LAN viel besser lief als RA2 und TS.

Ich kann mich an Stundenlange Teammatches gegen die KI erinnern. Abbrüche gabs da nur wenn man es mit den Mods übertrieben hat.

Ach ja: Der Kommentar mit "elektronischem Abfall" kann eigentlich nicht ernst genommen werden. Wer sich so äußert, der darf im Grunde auch nicht erwarten, dass man seine Kommentare für voll nimmt.

Wenn es eine X-Beliebige Firma wäre wo es einmal passiert ok. Aber nicht EA. Da sind dutzende billige Nachfolger, bescheidener Netcode, x überteuerte Addons, schlampiger Support und ungefixte Bugs im 3 Nachfolger normal. Bei EA ist das nicht ein, sondern das Geschäftsmodel. Man erinnere sich nur an Betafield.

perforierer
2007-02-26, 14:02:49
Ich bin bezüglich EA auch recht kritisch, weil man stets das Gefühl hat, sie melken ihre Serien extrem.

Andererseits sehe ich bei C&C 3 in den Ankündigungen einige Neuerungen, die doch ganz cool sind. Vor allem beim Online.Gaming. Die Replayfunktion mit eingebauten Kommentaren und "Zeichenstift" für den Kommentator finde ich ziemlich gut.

Was das Gameplay angeht wird man sehen. Ich fand Generals, trotz der anderen Spielmechanik viel viel mehr an C&C 1 angelehnt als all dessen bisherige Nachfolger. Weil Generals ziemlich schnell und direkt war. Es hat bei mir größeres C&C Felling hervorgerufen als TS oder RA2. Ist aber sicher subjektiv.

Von daher kann ja die Hoffnung von wechselbalg und warmachine durchaus in Erfüllung gehen. :)

Was die Grafik angeht: Auf den Videos sah das Game bisher meistens sehr schön aus, vor allem detailverliebt. Neue Grafikstandards muss es von mir aus ohnehin nicht setzten. Dafür ist dann UT 3 da... ;)

smasher
2007-02-26, 15:18:08
So die Demo ist raus.
Größe 1,17 GB
gibt es dafür vielleicht schon non subscriber quellen ?
Gruß
Smasher

TurricanM3
2007-02-26, 15:27:27
So die Demo ist raus.
Größe 1,17 GB
gibt es dafür vielleicht schon non subscriber quellen ?
Gruß
Smasher

echt? geil!!!!!

Gleich mal suchen....

wizardSE
2007-02-26, 15:34:58
Wer ein Torrent oder ähnliches zur Demo hat...ist stets willkommen...=))

smasher
2007-02-26, 15:38:20
ich leg mal nach
http://planetcnc.gamespy.com/fullstory.php?id=115205

tja - jetzt bräuchten wir ein torrent und irgendetwas zum decrypten.....
Gruß
Smasher

perforierer
2007-02-26, 17:16:34
Das ist nur der Preload für die Demo für Fileplanet-Abonnenten. Die Demo können auch diese Abonnenten erst morgen freischalten und spielen. Dann ist sie auch für alle anderen downloadbar:

http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=0&threadID=188366

smasher
2007-02-26, 17:29:46
Das ist nur der Preload für die Demo für Fileplanet-Abonnenten. Die Demo können auch diese Abonnenten erst morgen freischalten und spielen. Dann ist sie auch für alle anderen downloadbar:

http://forums.ea.com/mboards/thread....hreadID=188366

der link klappt nicht.....

perforierer
2007-02-26, 17:37:13
der link klappt nicht.....

Ist geändert. Müsste jetzt gehen. Nochmal:
http://forums.ea.com/mboards/thread.jspa?sls=2&tstart=0&threadID=188366

smasher
2007-02-26, 17:53:52
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe gibt es den freien download ab dienstag - richtig ?
allerdings sind 1,2 GB ne menge holz.
also ein torrent dafür wäre wirklich nicht schlecht ...
Gruß
Smasher

perforierer
2007-02-26, 17:56:16
Die Demo wirste nach dem offiziellen Release sicher von x-verschiedenen Quellen herbekommen...sicher gibts dann auch irgendwo nen schönen Torrent.

hansfrau
2007-02-26, 18:03:35
Die Demo wirste nach dem offiziellen Release sicher von x-verschiedenen Quellen herbekommen...sicher gibts dann auch irgendwo nen schönen Torrent.

ich hoffe es... halte es erlich gesagt auch nicht mehr wirklich bis morgen aus :eek: :)

perforierer
2007-02-26, 18:20:56
Es heißt doch, Vorfreude sei die schönste Freude... :D

Warte nur ab. Fall Dir die Demo gefällt wird Dir der Zeitraum bis zum Release noch viel schlimmer vorkommen...denn bei 2 kleinen Demomissionen und ner kleinen Skirmishmap wirste nicht lange Freude haben... ;)

Soundman5000
2007-02-26, 18:27:22
Denkt ihr ich kann die Demo morgen früh um 5 Uhr runterladen. Dann geh ich zur Arbeit und wenn ich zürck bin kann ichs dann zocken. oder kommt sie Später ?

TurricanM3
2007-02-26, 18:35:55
ich hoffe es... halte es erlich gesagt auch nicht mehr wirklich bis morgen aus :eek: :)

geht mir genauso. :D

hansfrau
2007-02-26, 18:38:34
gibt auch ne Multiplayerfunktion in der Demo oder nur ne Skirmishmap?

Soundman5000
2007-02-26, 18:42:31
Hab ich grade Endeckt kann das sein das die demo Heute um 19Uhr erscheint ?????????
Last night (Sunday Night) at 10:25 P.M. (EST) EA's Online Community Manager Predator sent me an email with some important info. So today, Monday..is the day all of the events mentioned below and in the Read More link will take place. It HAS been confirmed by Predator.

Sometime Today (MONDAY) you will be able to start reserving your official nick-name for Command & Conquer 3! There is going to be a relaunch of the official forums and website, according to an email sent to me late Sunday night.

Also, today (MONDAY) IS the day the C&C3 demo will be released. It will be going live on the official C&C3 Website and FilePlanet. All of this is to take place sometime before 10:00A.M (PST).

Click on the READ MORE link below to read the entire email sent out by EALA Predator, and keep checking back with the DEN. I will keep you informed of what's going on. I'm monitoring the entire situation.

perforierer
2007-02-26, 19:10:50
gibt auch ne Multiplayerfunktion in der Demo oder nur ne Skirmishmap?

Kein Multiplayer, nur Skirmish auf einer 2 Spieler Map.

Es gibt auch nur eine KI (Balanced), diese aber in 4 Schwierigkeitsstufen. Leider ist in die Demo keine der Spezial KIs (Rush, Turtle usw.) eingebaut.

Noebbie
2007-02-26, 19:16:51
die lange nacht des wartens, lasset es uns gemeinsam tun!

Soundman5000
2007-02-26, 19:18:28
laut www.CNCDEN.Com kommt sie noch heute hoffentlich

TurricanM3
2007-02-26, 19:36:50
boah, ich brauche endlich einen Link.

Freue mich wie ein kleines Kind - spiele schon seit dem ersten Teil damals C&C.

Kanns echt nicht erwarten. :D

Weiß man nun, ob die Mucke von früher verwendet wird?

Groschi
2007-02-26, 19:39:30
ich will... ich will... ich will .............

*g*

Jubba
2007-02-26, 19:40:36
laut www.CNCDEN.Com kommt sie noch heute hoffentlich
also ich seh das da "COMMAND & CONQUER 3 COMING MARCH 28, 2007!

" steht ;)

TurricanM3
2007-02-26, 19:42:28
ja das Game, nicht die Demo.

KinGGoliAth
2007-02-26, 19:58:28
sobald es einen link / torrent / was auch immer gibt sofort posten! (y)

smasher
2007-02-26, 20:00:02
sobald es einen link / torrent / was auch immer gibt sofort posten! (y)
oh ja - BITTE !!!!!!!!
Gruß
Smasher

Soundman5000
2007-02-26, 20:19:42
so laut CNC insider die Demo vermutlich um 21 Uhr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.cnc-inside.de/news-artikel,19796,1.html

hansfrau
2007-02-26, 20:20:50
Laut einer Mail von Fileplanet, die ein United-Forum User bekommen hat, werden die verschlüsselten Demo-Dateien, die es für Fileplanet Subscriber gibt, um 23 Uhr freigeschaltet.
Laut einem Newspost von CnC-Inside hingegen kommt die Demo um 21 Uhr.
Ea hat bisher noch nichts offiziell bestätigt. Wieso der Demo-Release so lange hinaus gezögert wird, obwohl sie schon lange fertig ist, ist unbekannt.
Man darf gespannt sein.

www.cnchq.de

Soundman5000
2007-02-26, 20:23:39
irgentwann zwichen 21-23 Uhr hoffentlich

hansfrau
2007-02-26, 20:29:43
warum lassen sich diese Säcke überhaupt sooo viel Zeit...
die Sadisten!!11

Soundman5000
2007-02-26, 20:31:31
Die Sever werden eh so überlastet sein das wir es mit 10-20 Runterladen können

perforierer
2007-02-26, 20:37:41
Leute übertreibts nicht. Ob die Demo solchen Erwartungen überhaupt standhalten kann??

Soundman5000
2007-02-26, 21:06:32
SIE IST DA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und los gehts

http://oc2x1.fileplanet.com/ftp1/022...ntid=713454072

Grey
2007-02-26, 21:10:54
http://www.fileplanet.com/174572/170000/fileinfo/Command-&-Conquer-3:-Tiberium-Wars-Demo-FilePlanet-Exclusive

falls du den link machen wolltest ^^

15min will er erzählen, bei 600 Leuten ... na sicher doc.

Gil-galad
2007-02-26, 21:11:36
Torrent: http://torrents.thepiratebay.org/hashtorrent/3627428.torrent/Command___Conquer_3__Tiberium_Wars_-_DEMO.3627428.TPB.torrent

smasher
2007-02-26, 21:15:04
Torrent: http://torrents.thepiratebay.org/hashtorrent/3627428.torrent/Command___Conquer_3__Tiberium_Wars_-_DEMO.3627428.TPB.torrent
Danke - dann werden wir jetzt mal loslegen.....
Gruß & N8
Smasher

Grey
2007-02-26, 21:17:27

hmpf. zu früh für torrent ... 3kb -.-

Leon_J
2007-02-26, 21:17:38
dito, torrent online... jetzt heißt es weiter warten :P

PH4Real
2007-02-26, 21:20:43
Fileplanet geht aber bisher gut mit der Wartezeit:

520 von 1024... schon 5 min gewartet...bei knapp 1000 angefangen... estimated wait: 12 min :)

ShadowXX
2007-02-26, 21:21:26
Fileplanet geht aber bisher gut mit der Wartezeit:

520 von 1024... schon 5 min gewartet...bei knapp 1000 angefangen... estimated wait: 12 min :)
Und ich installiere es gerade:P

Hier mal was vom Demo-Inhalt (+ unterschiede in der Full):

==================================================================
Demo Contents
==================================================================

This demo features a sample of the full version's single-player
content, including:

· An interactive tutorial for new players
· Two different missions from early on in the GDI single-player
campaign
· One 1 vs. 1 skirmish map, pitting you as GDI against a
computer-controlled Brotherhood of Nod army
· The entire GDI arsenal at your command, from the Mammoth Tank
to the Ion Cannon
· The entire Brotherhood of Nod arsenal for you to fend off,
including the Obelisk of Light and the Tiberium Vapor Bomb

The full version of Command & Conquer 3 Tiberium Wars features
much, much more, including:

· Three playable factions (GDI, Brotherhood of Nod, and Scrin)
· More than thirty-five different campaign missions
· Twenty skirmish/multiplayer maps for up to eight players
· Five different artificial intelligence "personalities"
· Multiplayer support for up to eight players

A special Kane Edition of Command & Conquer 3 Tiberium Wars is
also available, featuring an exclusive DVD, additional multiplayer
maps, and unique unit skins.

Für Widescreen-User gibts positives wie auch negatives zu vermelden:

The following command line parameters are supported by Command
& Conquer 3:

-noaudio (Launches the game without any audio)
-xres (Forces the game to a specific horizontal resolution)
-yres (Forces the game to a specific vertical resolution)

aber:

Command & Conquer 3 Tiberium Wars only supports
monitors running in standard 4:3 modes or widescreen 16:9 modes.

Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründe (höre ich das Xbox360 rufe von den hinteren Rängen?) nur 16:9......irgendwie schade das die meisten (=95%) PC-Widescreen-(Desktop)TFTs 16:10 sind.

Goser
2007-02-26, 21:21:51
Soll es eiegentlich auch noch ne deutsche Demo geben?

PH4Real
2007-02-26, 21:22:44
Immer diese Subscriber ;)...

Da kann ich die Minuten noch warten... der Torrent scheint momentan nicht wirklich zu laufen ;)

hansfrau
2007-02-26, 21:23:00
echt? wie heißt den das file? (zip exe?)

torrent sacht: CnC3Demo.exe!?!?!

Grey
2007-02-26, 21:25:12
echt? wie heißt den das file? (zip exe?)

torrent sacht: CnC3Demo.exe!?!?!

ist richtig.

randy
2007-02-26, 21:27:02
Mirror @ gamershell:

http://www.gamershell.com/download_17978.shtml

hansfrau
2007-02-26, 21:28:04
ist richtig.
nice lade mit 650kbps

Soundman5000
2007-02-26, 21:28:06
ShadowXX bitte zock mahl an und sag wie es ist so wie C&C1 zb.

hansfrau
2007-02-26, 21:29:45
vor allem bitte zeige uns pics plz.

Grey
2007-02-26, 21:30:34
nee. nicht spoilern ... wozu laden wir die denn gerade? ;)

Soundman5000
2007-02-26, 21:31:37
390/1810 4min

Grey
2007-02-26, 21:32:57
390/1810 4min

torrent geht momentan relativ konstant bei 550-650kb ... aber es wird nur ein seed bei mir gezeigt, vll. brichts noch stark ein.

Soundman5000
2007-02-26, 21:36:53
fieleplanet ist auch am Arsch 130-0-250-70-0-150.... uws

hansfrau
2007-02-26, 21:39:21
torrent geht momentan relativ konstant bei 550-650kb ... aber es wird nur ein seed bei mir gezeigt, vll. brichts noch stark ein.

ja wird es. läuft bei mir mit so 70-80Kb/s 10%
aber egal lade noch bei gamershell mit 250-300Kb/s 6%

wizardSE
2007-02-26, 21:39:40

Top, vielen Dank. Geht bei meiner 2MBit-Leitung mit konstant 230K...:)

Jubba
2007-02-26, 21:42:56
bei dme pirate bay torrent habbi ~50 ,gamershell is irgnwie tot und fileplanet werdi erst gar ned probieren-..ich denke ich warte bis morgen damit ;)

ShadowXX
2007-02-26, 21:54:37
Hier mal ein paar Pics aus dem Tutorial (Settings: "Gib mir alles" + AA Level 4 (von 5) @ 1680x1050 (im gegensatz zum Readme funktionieren 16:10 Auflösungen doch...und zwar Out-Of-the-Box):
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic1.jpg
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic2.jpg
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic3.jpg
more to follow...

Grey
2007-02-26, 21:56:54
hm langweilig :| bau erstmal ein paar einheiten ...

wizardSE
2007-02-26, 21:59:06
Sieht doch schonmal ganz vielversprechend aus...=)

Groschi
2007-02-26, 22:00:28
http://largedownloads.ea.com/pub/demos/CommandandConquer3/CnC3Demo.exe

ShadowXX
2007-02-26, 22:03:49
Und nochmal 3:
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic4.jpg
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic5.jpg
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic6.jpg

Groschi
2007-02-26, 22:04:51
was sagt denn de performance? läufts so gut wie generals?

Soundman5000
2007-02-26, 22:08:22
http://www.ea.com/ealink/check.jsp?ealURL=http%3A//account.ea.com/commerce/app.do%3Fcid%3Deagames/commandconquer_rts/online_content/cnc3/1&locale=en_US

Geht schnell aber mann muss sich anmelden ca 2Stunden Mit DSL 2000
geschwindigkeit steht keine da

Super Grobi
2007-02-26, 22:11:12
Weiss nicht, ob es euch hilft. Könnt ja mal testen:

http://download9.gamershell.com/cgi-bin/fh2.pl?auth=jhgn/fTn4ze5A&id=17978&ts=1172516672&cat=demo&filename=cnc3demo.zip

SG

Grey
2007-02-26, 22:16:25
Und nochmal 3:

Kannst du mal schnell posten wie groß die Installation ist?
€:

ok ... 2,7GB -.- dreck.

Stroganoff
2007-02-26, 22:34:08
Und nochmal 3:
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic4.jpg
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic5.jpg
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic6.jpg

Die Schatten der Einheiten und Gebäude sehen schlechter aus als in Generals - sind die nur statisch oder werden sie durch dynamische Lichtquellen beeinflusst?

ShadowXX
2007-02-26, 22:44:31
Die Schatten der Einheiten und Gebäude sehen schlechter aus als in Generals - sind die nur statisch oder werden sie durch dynamische Lichtquellen beeinflusst?
Ich glaube nicht. Sehe statisch aus.
Und ja, du hast recht, die Schatten sind sehr grob.

Ansonsten scheint das ganze aber sehr stabil un ausgereift zu sein (Alt+Tab ist z.B. überhaupt kein Prob).

Zumindest bei mir (C2D@3GHz, 8800GTX, 2GiB Ram, SB X-Fi) läuft das ganze mit allem auf Max (und AA @ Level 4 von 5 (was das dann auch immer ist für ein AA) @ 1680x1050 bisher sehr gut.
Ich hab zwar nicht mit Fraps nachgemessen, aber über 30FPS hatte ich definitiv durchgehend (IMHO sind es sogar wesentlich mehr FPS und ich hatte bei dem einem Fight (von dem ich noch keine Pics gepostet habe) über 100 Einheiten am kämpfen...und dann waren da natürlich auch noch Gegner).

Die Video-Sequenzen und die Zwischensequenzen sind übrigens über jeden zweifel erhaben und haben eine sehr gute Qualität......

Hier nochmal 2 Pics (auf dem 2ten wie das ganze nach einem Ion-Cannon Schuss aussieht):
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic10.jpg
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic11.jpg

Grey
2007-02-26, 22:47:08

Bei mir pixeln die Schatten ähnlich wie in Spellforce 2 sehr stark. Schlechter sehen sie nur bedingt aus. Da es kein dynamischen Tag/Nachtwechsel gibt ist deiner Forderung auch nur schwer nachzukommen ^^

Mal später im Kampf drauf achten, die Grafik ist in jedem Fall besser als die von Generals, aber das stand eigentlich auch nie außer Frage ;)

Fraps geht bei mir leider nicht, fühlt sich allerdings sehr schwammig an ... wobei das schon im Menü anfing.

Das Intro ist wesentlich schlechter als das von Generals ... gar langweilig.

Spielerisch fast die übliche Kost, außer dass es kein Konstrukions-Vehikel mehr gibt und einfach jedes Gebäude direkt aus der Basis raus produziert wird.

rokko
2007-02-26, 22:51:13
Zumindest bei mir (C2D@3GHz, 8800GTX, 2GiB Ram, SB X-Fi) läuft das ganze mit allem auf Max (und AA @ Level 4 von 5 (was das dann auch immer ist für ein AA) @ 1680x1050 bisher sehr gut.
Ich hab zwar nicht mit Fraps nachgemessen, aber über 30FPS hatte ich definitiv durchgehend
Oh das neu. Bei Generals ging nix über 30fps.

mal schaun ob mein alter P4 das noch packt. Für ne Lan war C&C ja immer gut.

Grey
2007-02-26, 22:54:32
Oh das neu. Bei Generals ging nix über 30fps.

Wenn man nicht so ein übertriebenes System hat, gehts auch hier schnell darunter ;)

Hab ~25 bei max. Details, max. AA ingame. Mal runterschrauben ... nachm testen.

€ - über 30 gehts nicht.

ShadowXX
2007-02-26, 22:55:51
Fraps geht bei mir leider nicht, fühlt sich allerdings sehr schwammig an ... wobei das schon im Menü anfing.

Also bei mir fühlt sich da nichts schwammig an....

Das Intro ist wesentlich schlechter als das von Generals ... gar langweilig.

Ich fands ganz gut....ist aber wohl auch Geschmackssache.

Michael Ironside (und die Mädels die da rumlaufen) machen Ihre Sache aber IMHO sehr gut.....Kane sowieso.
Ich finde die Videos und die kleine Videoeinblendungen bisher ziemlich cool.

Grey
2007-02-26, 23:11:55
Also bei mir fühlt sich da nichts schwammig an....

Ich fands ganz gut....ist aber wohl auch Geschmackssache.

Michael Ironside (und die Mädels die da rumlaufen) machen Ihre Sache aber IMHO sehr gut.....Kane sowieso.
Ich finde die Videos und die kleine Videoeinblendungen bisher ziemlich cool.

Schmeiß mal Fraps an, über 30FPS geht bei mir nichts.

Zum Intro: Rein die inszenierung und einleitung vom Plot ... naja. Das haben die bei (insert NAME here) *diesem anderen Spiel von kürzlich* wesentlich besser gemacht.

Das Generals Intro war sehr actiongeladen, hat lust auf mehr gemacht. Dies hier ist echt relativ ... öde.

funkflix
2007-02-26, 23:16:34
Also die Optik find ich schon mal reichlich gewöhnungsbedürftig irgendwie.. :confused:

8xS mit TSSAA und Max. Details, aber SLI deaktiviert.

http://666kb.com/i/am6egmnl5dzw7fqz5.jpg

@ 20-25 FPS

Grey
2007-02-26, 23:20:51
http://s6.bilder-hosting.de/img/XOGDK.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/XOGN3.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/XOH7X.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/XOI34.jpg

http://s6.bilder-hosting.de/img/XOKXU.jpg

mcfly278
2007-02-26, 23:25:27
nur mal so...hier läuft es bei mir gerade mit 770 KB/s :biggrin:
verbleibende zeit noch 25 min. ich geh jetzt trotzdem ins bett. den rest macht der manager :biggrin:
http://www.gamesfire.at/downloads,id631,command_conquer_3_tiberium_wars_demo.html

sulak
2007-02-26, 23:27:19
Hier mal ein paar Pics aus dem Tutorial (Settings: "Gib mir alles" + AA Level 4 (von 5) @ 1680x1050 (im gegensatz zum Readme funktionieren 16:10 Auflösungen doch...und zwar Out-Of-the-Box)

Wenn du im Treiber AA auf Anwendungsgesteuert schaltest, geht 8xAA ingame, TSAA dazu und auch die Zäune sind nice. Leider gibts ein bissl Shader Aliasing an einigen stellen aber es muss nicht perfekt sein ;)

Zu den Schatten, zoomt mal weiter rein dann werden sie auch Detailreicher.
Fraps geht btw ohne Probleme (WinXP, FW97.73)

Grey
2007-02-26, 23:28:42
http://www.exp.de/download.php?id=12042

Johnny Rico
2007-02-26, 23:34:12
Meine Meinung zu den Shots. Sie sind wirklich schlecht. Einige Zeigen eine gewisse Athmosphäre, aber andere Pics sind 0815. Das rangezoomte Bild mit den vielen Einheiten in blauer Farbe ist SEHR schlecht. Keine Stimmung, nur miese Models mit böser Farbmakierung-

KinGGoliAth
2007-02-26, 23:35:18
na dann...

utorrent anwerfen und gucken was kommt. :naughty:

soweit sieht die optik ja ganz ok aus.
nur hier
http://666kb.com/i/am6egmnl5dzw7fqz5.jpg
scheinen mir die gebäude nun gar nicht in die umgebung zu passen. :confused:

na mal sehen, wenn es soweit ist. ;)

Grey
2007-02-26, 23:36:50
Meine Meinung zu den Shots. Sie sind wirklich schlecht. Einige Zeigen eine gewisse Athmosphäre, aber andere Pics sind 0815. Das rangezoomte Bild mit den vielen Einheiten in blauer Farbe ist SEHR schlecht. Keine Stimmung, nur miese Models mit böser Farbmakierung-

Es ist defacto auf aktuellem Stand der Technik. Schöne Partikeleffekte primär als auch recht hochauflösende Texturen. Erstere kommen natürlich erst in Bewegung richtig rüber.
Du solltest es definitiv selber in Bewegung begutachten, und dein Urteil überdenken.
Schlecht siehts nicht aus.

funkflix
2007-02-26, 23:36:51
Also mit AA auf Anwendungsgesteuert, ingame auf 4 und 16xAF, Rest auf Maximum, hab ich konstant 30 FPS nun, egal was auf dem Spielfeld passiert. Ist wieder das selbe FPS-Limit wie bei Generals.

TurricanM3
2007-02-26, 23:38:37
Also mit AA auf Anwendungsgesteuert, ingame auf 4 und 16xAF, Rest auf Maximum, hab ich konstant 30 FPS nun, egal was auf dem Spielfeld passiert. Ist wieder das selbe FPS-Limit wie bei Generals.

ist das schlimm? Soll jetzt keine Provokation sein, ernst gemeinte Frage.

Das was man so auf den User-Screenshots sieht, ist eher mittelmäßig, was aber nichts heißen muss.

funkflix
2007-02-26, 23:40:25

Ne, läuft damit ja flüssig.

Grey
2007-02-26, 23:41:09

bezüglich der FPS?
Also mir persönlich, rein subjektiv, kommts nicht besonders schnell vor was die Framerate betrifft. Allerdings wusste ich nicht, dass auch Generals limitiert ist. Da hatte ich nie ein Gefühl dergleichen, hier allerdings "merke" ich die Frames.
Naja ... Spielbar ist es in jedem Fall, von daher auch egal.

funkflix
2007-02-26, 23:42:41
Ja, so flüssig fühlen sich die 30 bei dem 3er nicht an, wie noch bei Generals, da muss ich zustimmen.

TurricanM3
2007-02-26, 23:42:54
noch 5%, bin schon gespannt.

EDIT:
Funzt SLI?

Grey
2007-02-26, 23:45:03
Ja, so flüssig fühlen sich die 30 bei dem 3er nicht an, wie noch bei Generals, da muss ich zustimmen.

Ich erkenn den Sinn dahiner im übrigen nicht.

Klar, im MP hat das seinen Einfluss ... aber wieso auf 30? Bei PC Spielen ist 30 doch viel zu weit an der unteren Grenze. Warum nicht 60?

ShadowXX
2007-02-26, 23:48:27
Es ist defacto auf aktuellem Stand der Technik. Schöne Partikeleffekte primär als auch recht hochauflösende Texturen. Erstere kommen natürlich erst in Bewegung richtig rüber.
Du solltest es definitiv selber in Bewegung begutachten, und dein Urteil überdenken.
Schlecht siehts nicht aus.
Jupps....In Bewegung sieht das ganze wesentlich besser aus. Speziell die ganze Effekte kommen auf den Screenshots nicht so rüber.

Einen habe ich noch:
http://www.guardians-realm.net/c&c3_pic20

funkflix
2007-02-26, 23:48:32
EDIT:
Funzt SLI?

Recht schwer rauszufinden bei dem FPS-Limit.

Ich erkenn den Sinn dahiner im übrigen nicht.

Klar, im MP hat das seinen Einfluss ... aber wieso auf 30? Bei PC Spielen ist 30 doch viel zu weit an der unteren Grenze. Warum nicht 60?

Frag ich mich ehrlich gesagt auch.

perforierer
2007-02-26, 23:53:06
@Shadow XX...na der sieht doch schonmal deutlich besser aus.

@ Alle BF und CS User..dreht mal Helligkeit und gamma runter für Screenshots ^^

funkflix
2007-02-26, 23:53:52
EDIT:
Funzt SLI?

http://666kb.com/i/am6fg32dt5a57id01.jpg

Also bei mir sind es immer 29 anstatt 30, warum auch immer..

Merkor
2007-02-26, 23:58:17
Lade das Ding zwar auch gerade, aber die geposteten Screenshots verderben mir den Spaß ein bisschen. Die Optik macht mich so gar nicht an...:(

Edit: Erinnert mich ein bisschen an Act of War...

00-Schneider
2007-02-27, 00:06:59
Läufts besser oder schlechter als SuM 2?

Schrotti
2007-02-27, 00:12:56
Ich bin überrascht das C&C3 bei mir und meiner alten Grafikkarte so gut funktioniert (voreingestellt war maximal Detail mit einer Stufe AA).

Sehr schöne Sache.

Mfg Schrotti

Goines
2007-02-27, 00:19:12
welcher torrent client ist empfehlenswert ? habe bisher keinen drauf

TurricanM3
2007-02-27, 00:20:59
Boah macht echt Spaß! Wirkt alles sehr stylisch und cool.

Grafik ist ingame viel ansprechender als auf Shots, nicht beirren lassen

http://666kb.com/i/am6fg32dt5a57id01.jpg

Also bei mir sind es immer 29 anstatt 30, warum auch immer..

1FPS weniger mit SLI?

carcass
2007-02-27, 00:21:39
Ich habe von http://www.winfuture.de/news,30297.html noch gute 100kb/s mal sehen was Bittorrent sagt.

Slipknot79
2007-02-27, 00:22:13
Flotter Server: http://gameswelt.de/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=63095

Schrotti
2007-02-27, 00:26:41
Lade das Ding zwar auch gerade, aber die geposteten Screenshots verderben mir den Spaß ein bisschen. Die Optik macht mich so gar nicht an...:(

Edit: Erinnert mich ein bisschen an Act of War...

Nee auf keinen Fall (hab Act of War auch).

C&C3 sieht in Bewegung um längen besser aus.

Also keine Panik wegen der Grafik.

TurricanM3
2007-02-27, 00:28:53
sehr cool ist auch, das bei alt+esc der sound langsam ausgefadet wird.

Ist nur ne Kleinigkeit, aber irgendwie kühl.

Archon
2007-02-27, 00:33:20
Ich bin überrascht das C&C3 bei mir und meiner alten Grafikkarte so gut funktioniert (voreingestellt war maximal Detail mit einer Stufe AA).

Sehr schöne Sache.

Mfg Schrotti
Bei mir auch überraschend gute Performance mit der gleichen GraKa in 1280er Auflösung, allerdings mit nem E6300@2240 Mhz als CPU. Dafür find ich die Optik auch richtig gut, aber war ja klar das schon wieder die ersten über irgendwelche Screenshots mosern . . . :rolleyes:

Ich bin bisher sehr angenehm überrascht von der Demo.
Die Zwischensequenzen find ich bisher richtig gut und machen Bock auf mehr, und nachdem der erste Mammoth übers Feld gerollt ist, wars eh um mich geschehen ;) . . . aber das is vielleicht auch das 'Los' als Fan von CnC1.
Ich hab das Gefühl das könnte tatsächlich ein richtig guter Nachfolger der Tiberium Reihe werden.
Ich werd morgen gleich mal schauen wo ich das Game vorbestellen kann ;)

€ : . . . cool find ich auch das die Trooper wieder Liegestützen machen ;)

Schrotti
2007-02-27, 00:55:16
Und die Ionenkanone ist ja wohl der Oberhammer.

Ich muss das Game gleich vorbestellen.

Grey
2007-02-27, 01:12:42
Nee auf keinen Fall (hab Act of War auch).

C&C3 sieht in Bewegung um längen besser aus.

Also keine Panik wegen der Grafik.

Naja an AoW (das hab ich vorhin gesucht) erinnert die Optik trotzdem.

Soundman5000
2007-02-27, 01:17:26
Ich spiele C&C seit 1998 mein erstes spiel. Ich spiel jetzt die Demo jetzt 2 Stunde meiner ersten meinung nach das besste C&C das es je gab. Aber ich muss noch MP testen erst in einem Monat.

dildo4u
2007-02-27, 01:30:00
Sher gut die Engine wurde wirklich verbessert der Wassershader und die Hitze Effekte sher schick. :up:

Grey
2007-02-27, 01:34:01
Sher gut die Engine wurde wirklich verbessert der Wassershader und die Hitze Effekte sher schick. :up:

jo die refraction effekte sind schick. haben mir bei fear schon gut gefallen, auch wenns nicht realistisch ist =)

sulak
2007-02-27, 01:35:15
Jep, bestes C&C ever, vieleicht werde ich alt aber noch ists mir ein Tick zu schnell und es dauert bis ich vom Strategie Commander zum Wahnwitzigen Mammut Antreiber mutiere ^^
Aber Angriff ist die beste Verteidigung, zu lange in der Demo Mission eingebuddelt und gleich mal die KI der Tiberium Sammler getestet. Wenn Beide Felder in der nähe Leer sind gehts ab in die feindliche Basis auf Suicid fahrt (weil dahinter noch Tiberum liegt, ka wie die Sammler das Schnüffeln), das werden sie nie rausbekommen! :ugly:

Screenshots können die Grafik nicht annähernd so rüberbringen wie das Ingame abgeht, Flammenwerfer hier, Rails da, wabbernde Luft weil ne Herde Orcas über einen hinweg fetzt. Herrlich!

Johnny Rico
2007-02-27, 01:37:42
Also ;P

Menu 2- (sieht bissle wie SC aus? hätte man mehr draus machen können)
Sound im Menü - 1

Filmsequenzen - bis auf die 0815 Aldi Pappsticker-Kleidung -> 1

Grafik im Game - 2+ (Schatten pixellig, außer wenn man ganz nah zoomt, Texturen schon bei wenig zoom ab und zu einfach nur häßlich matsch, sehr nette Kampfeffekte)

Musik im Game - 2 bis 2-, ist ok, aber nicht schlecht.

Steuerung - 2 (einfach, easy, wie eh und je)

Ionenkanone ? Hammer! ^^
Häuserkämpfe ? geil!

Bugs? Nen Panzer hat sich im Baum verkantet und meine 5 Juggernauts beschossen, konnte ihn nicht mit den Juggernauts angreifen. (ähm ja, Firehawks und Orcs warn aber zur stelle ^^)

Hardwareanforderungen? 88GTX 0 Probleme mit mass AA-AF. FPS bei 30ingame festgefahren. 50fps? movies. Ruckeln? was is das?! Grafik RAM Verbrauch < 500 bei max + AA8x-16AF

hansfrau
2007-02-27, 02:03:15
bin sehr zufrieden...
- spiel macht spaß
- sieht gut aus
- läuft sogar auf meiner alten Möhre akzeptabel (1280x1024 kein AA/AF) ca. 30fps wenn viel ab geht mal 20

schade finde ich nur das die alte CnC-Steuerung nicht mehr die selbe ist, jetzt steuert man über die rechte Maustaste... das kann ich aber gerade so noch verkraften ;) :)

n8

alpha-centauri
2007-02-27, 02:10:40
GENIAL! Macht spass. hab die frames nicht gemessen. läuft auf max details super flüssig!

Nyrad
2007-02-27, 05:48:38
Also ich weiß nicht...

Company of Heroes hat das Genre wirklich weitergebracht, ich hab in den ersten 10 minuten C&C 3 soviel von CoH vermisst, es war wirklich erschreckend.

Trotz erneuerter Sidebar ist C&C immer noch das gleiche wie schon vor etlichen Jahren bei Tiberian Sun, das diese erste Mission einfach per Tankrush zu gewinnen war soll natürlich kein Vorwurf sein, doch sieht es für mich so aus als wäre die KI eigentlich genauso schlecht wie immer in der Serie.

Singleplayer war C&C zwar noch nie der große Stratege im Genre, trotzdem wirkte es ein wenig merkwürdig das sich ein so groß Angekündigtes Spiel im Endeffekt spielt wie die 5 Teile davor.

Die Videos allerdings fand ich sogut wie nie.. leider dauern diese nur ein paar Minuten, dannach muss man sich wieder stunden mit uralt Spieldesign rumschlagen, auch wenn die Grafik natürlich ganz nett ist..

Wer moderne Echtzeitstrategie will der soll Company of Heroes spielen, wer in Erinnerungen Schwelgen möchte kann sich C&C 3 aufdrehen, über A Klasse Schauspieler (^^) in B Movie Sets schmunzeln und einfach mal wieder das Hirn abschalten - und sich an massig Explosionen sattsehen.

funkflix
2007-02-27, 06:29:11
1FPS weniger mit SLI?

Ist egal ob SLI oder nicht, sind immer max. 29 FPS bei mir.

boxleitnerb
2007-02-27, 07:06:59
Wie kann ich festlegen, dass der Installer nicht auf C: entpacken soll, das ist ja mal wieder bekloppt. Da hab ich nämlich keinen Platz mehr :(

Grey
2007-02-27, 07:34:28
Wie kann ich festlegen, dass der Installer nicht auf C: entpacken soll, das ist ja mal wieder bekloppt. Da hab ich nämlich keinen Platz mehr :(

einfach die *.exe mit winrar entpacken.

00-Schneider
2007-02-27, 09:49:21
Moin, bin grad am saugen der Demo und hab vorweg noch eine Frage:

Ist es bei C&C 3 so, wie z.b. in C&C 1 und SC, dass, wenn man 2 Fabriken, z.b. 2 Kasernen gebaut hat, die Einheitenproduktion dann doppelt so schnell ist, oder kann man beide Fabriken mit normaler Baugeschwindigkeit gleichzeitig auslasten?

Zocker_28
2007-02-27, 10:11:15
Ich liefer mal paar Screens:biggrin:
1600x1200 8xQAA /MSAA/ 16xHQ AF sonst alles MAX.

(FPS sind MAX 30)

http://img143.imageshack.us/img143/687/demogame200702260952148pn3.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=demogame200702260952148pn3.jpg)

http://img85.imageshack.us/img85/3143/demogame200702260955178zi8.th.jpg (http://img85.imageshack.us/my.php?image=demogame200702260955178zi8.jpg)

http://img120.imageshack.us/img120/589/demogame200702260958060wn4.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=demogame200702260958060wn4.jpg)

http://img120.imageshack.us/img120/3687/demogame200702261003278om5.th.jpg (http://img120.imageshack.us/my.php?image=demogame200702261003278om5.jpg)

Marodeur
2007-02-27, 10:27:38
Gleich beim ersten Screenshot würd ich mal sagen:
Die Infantrie ist viel zu groß geraten, die passt da überhaupt nicht ins Bild. Weder zum Spielfeld, noch zu den Bäumen... Oder täusch ich mich da?

alpha-centauri
2007-02-27, 11:14:13
Kann es sein, dass die Einheiten schnell verrecken?

gnomi
2007-02-27, 11:14:20
C&C 3 fühlt sich gameplaytechnisch vielleicht etwas retromäßig an, aber ansonsten gibt es wenig Grund zum Meckern.
Grafik und Sound sind gelungen, und die Aufmachung ist endlich wieder auf dem Niveau von früher.
Am besten gefällt mir das Interface. (eine Weiterentwicklung von klassischen Seitenmenüs im Stil von Red Alert 2 und Emperor- BFD)
Genre wegweisend ist das Spiel nicht mehr, aber der Spielspaß stimmt hundertprozentig, und darauf kommt es an. =)

Mephisto
2007-02-27, 11:16:19
Umgebungsvariable %TEMP% ändern?

Schnitzl
2007-02-27, 11:27:08
Möglichkeit 1:
mit 7-Zip die EXE entpacken dann kann man direkt installieren

Möglichkeit 2:
Systemvariable ändern:

Schnitzl
2007-02-27, 11:31:39
Weiss jemand, wie man die Demo unter Win2000 zum Laufen bringt?

Folgender Fehler: (google hilft leider nicht ... wirklich)
http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/aa364998.aspx
Zitat: "Requires Windows Vista or Windows XP" - toll. Danke. Vielen Dank, EA.

cyjoe
2007-02-27, 11:38:43
Weiss jemand, wie man die Demo unter Win2000 zum Laufen bringt?

Folgender Fehler: (google hilft leider nicht)

Hab das gleiche auch schon im (mittlerweile geschlossenen) CnC-Demo-Thread gepostet. Scheint ein Win2k-Problem zu sein. In der Readme steht auch nicht drin, dass Win2k unterstützt wird - nur XP und Vista. Ich vermute, da hilft nur ein OS-Upgrade :(

Schnitzl
2007-02-27, 11:46:48
no way, bei Supreme Commander hab ichs auch hinbekommen mit Hilfe von modifizierten dll´s eines "anonymous user" :smile:

Bin leider kein Programmierer deshalb check ich das nicht so ganz bei msdn :(

Wer ist so nett und kann helfen?

Aphexz
2007-02-27, 11:46:54
Hab das gleiche auch schon im (mittlerweile geschlossenen) CnC-Demo-Thread gepostet. Scheint ein Win2k-Problem zu sein. In der Readme steht auch nicht drin, dass Win2k unterstützt wird - nur XP und Vista. Ich vermute, da hilft nur ein OS-Upgrade :(

glaub ich nicht, für AoE III gabs auch bal nen Patch, da dieses auch nicht mit Win2k laufen wollte, mit der Begründung, dass WinXP Mindestvorraussetzung sei.

mfg Christian

Hakim
2007-02-27, 11:52:49
Ist es normal das bei der installation Virtual PC 2007 mitinstalliert werden muss??

drmaniac
2007-02-27, 11:59:56
Wie nah kann man denn an die Einheiten ranzoomen?

Das fand ich schon bei Dark Reign 2 so geil bzw auch bei Dawn of War :)

Amischos
2007-02-27, 12:08:09
Hi,

ich finde sie hätten die Zwischensequenzen ein bischen besser hinbekommen könne. Das sieht mir alles irgendwie zu gestellt aus. Ansonsten is die Grafik ganz okay wobei die auf den Screenshots besser aussieht als sie ist. Richtig gut siehts erst bei 1600x1200 4xAA 16xAF aus finde ich.

rokko
2007-02-27, 12:16:12
Also das läuft selbst mit älterer Hardware noch sehr gut.:wink:

perforierer
2007-02-27, 12:29:28
Ist es normal das bei der installation Virtual PC 2007 mitinstalliert werden muss??

:| Wohl kaum!

smasher
2007-02-27, 12:30:33
Also C6C 3 erfindet das rad definitif NICHT neu,
aber es macht richtig spaß. schon bei der menü-musik fühle ich mich an gute alte c&c zeiten erinnert.
CoH war definitiv innovativer - aber wir wollten doch ein c&c und das scheinen sie ganz gut hin bekommen zu haben ;D
obwohl ich am anfang auch dachte das die ganze athmosphäre etwas unterkühlt ist.
mitlerweile habe ich mich daran gewöhnt,
wird auf jeden fall gekauft !

Gruß
Smasher

Hakim
2007-02-27, 12:39:25
Bei mir ist es irgendwie komisch. Jetzt hab ich es installiert bekommen. Startet aber nicht. Sys Win Vista Ultimate 32bit forceware 100.65!

http://img340.imageshack.us/img340/4291/ccvs8.jpg

perforierer
2007-02-27, 12:47:05
Sieht nach nem Direct3D Fehler aus...

Mal Treiber wechseln? DirectX aktualisieren?

Hakim
2007-02-27, 12:49:51
Sieht nach nem Direct3D Fehler aus...

Mal Treiber wechseln? DirectX aktualisieren?

DX10 war ja drauf. Soweit ich weiss hat das neue Nero bei der install directX 9c mitinstalliert. Und Treiber sind die neuesten von Nvidia für Vista.

Edit: Ich bin wohl nicht der einzige, bei Computerbase haben einige das gleiche problem.

cyjoe
2007-02-27, 13:03:22
no way, bei Supreme Commander hab ichs auch hinbekommen mit Hilfe von modifizierten dll´s eines "anonymous user" :smile:

Bin leider kein Programmierer deshalb check ich das nicht so ganz bei msdn :(

Wer ist so nett und kann helfen?

War das denn die gleiche Fehlermeldung bei Supreme Commander? Diese hier stimmt mich schon ziemlich pessimistisch.

Hakim
2007-02-27, 13:04:53
OK prob gelöst: Falls jemand das problem mit dem d3dx9_29.dll haben sollte, einfach den DirectX 9.0c Redistributable für WinXP/XP x64/Vista/Vista x64 vom Februar installieren.

maximus_hertus
2007-02-27, 13:05:35
Eigentlich ein gutes Spiel, wenn man nicht vergessen hätte, eine Wegfindung zu programmieren. Selbst ein Starcraft (das nicht unbedingt die intelligenteste Wegfindung hat) ist um Klassen besser.
Schade, den die Videos bzw. die Atmosphäre macht Lust auf mehr (bin ein C&C Spieler der ersten Stunde und frue mich über dieses "Retro-Feeling" ^^

carcass
2007-02-27, 13:12:22
Einfach nur geil, endlich mal wieder ein C&C das richtig Spaß macht, mit albewerten + Punkten, Bausystem, Partein, Einheiten... Retro pur. Ich steh total drauf, wenn ich mich im Internet Strategisch betätigen will dann kann ich auch WC3 spielen. Ich bin begeistert und habs auch direkt aus England vorbestellt. Das deutsche packt ja kein Mensch.

Schnitzl
2007-02-27, 13:31:48
War das denn die gleiche Fehlermeldung bei Supreme Commander? Diese hier stimmt mich schon ziemlich pessimistisch.
nein ist leider eine andere - sonst hätte der SC-Lösungsweg funktioniert ;)

Bei SC war das Problem, dass bei der Installation von der neuesten DX-Runtime bei Win2000 einfach bestimmte dll´s nicht installiert werden.
Macht man das manuell bzw. kopiert die dll´s ins System32 und registriert sie dann läuft SC.

ich hoffe es gibt ne Lösung für C&C3 ich finde das einfach nur :down:

Ich will C&C3 zocken verdammt! f*** EA

Thodin
2007-02-27, 13:47:25
Einfach nur geil, endlich mal wieder ein C&C das richtig Spaß macht, mit albewerten + Punkten, Bausystem, Partein, Einheiten... Retro pur. Ich steh total drauf, wenn ich mich im Internet Strategisch betätigen will dann kann ich auch WC3 spielen. Ich bin begeistert und habs auch direkt aus England vorbestellt. Das deutsche packt ja kein Mensch.

Kann ich nur unterschreiben. Wird auf jeden Fall gekauft :up:

Hakim
2007-02-27, 13:51:42
das alte C&C Feeling kommt schon wieder auf :) ! Wird gekauft.

Doomi
2007-02-27, 14:40:53
hab die Demo + Skirmish gerade durch und muss sagen das es mir im großen und ganzen sehr gefällt. Genial nach dem Skirmish ist die Statistik wo man genau sehen kann wann welche Partei das erste mal Superwaffen besessen hat oder wie die Ressourcen aufgeteilt wurden.. sehr schön gelöst. Die Einheiten selbst machen Spaß, die Effekte sind einfach nur genial ( Laserfeuer von Nod )

Die Videos sind auch spitze. Sehr geile Effekte und endlich mal wieder Michael Ironside in Action. Die hübsche aber dennoch etwas dünne Asiatin kenn ich auch aus diversen Filmen und Serien, nur fällt mir da jetzt kein genauer Titel ein. Dann ist da ja noch Sawjer aus Lost und der gute alte Kain usw.. also kann man sich auf hervorragende Filmunterhaltung freuen..

Vom Gameplay her fühlt es sich wie ein Mix aus den alten Tiberiumteilen und Generals an.. Spaß machts auf alle Fälle und als Bonus kommt hinzu das ich ein C&C Fan der ersten Stunde bin.

Blackbird23
2007-02-27, 14:53:04
Die Videos sind auch spitze. Sehr geile Effekte und endlich mal wieder Michael Ironside in Action. Die hübsche aber dennoch etwas dünne Asiatin kenn ich auch aus diversen Filmen und Serien, nur fällt mir da jetzt kein genauer Titel ein.
Dürfte Battlestar Galactica sein.

TheBrother
2007-02-27, 14:59:55
Jo die haben ganz gut bei House und bei Battlestar Galactica gecastet ;)

BG:
Grace Park:
http://www.imdb.com/name/nm0661825/

Tricia Helfer:
http://www.imdb.com/name/nm1065454/

House:
Jennifer Morrison:
http://www.imdb.com/name/nm0607185/

alpha-centauri
2007-02-27, 15:04:27
[][]Wann kommts raus zum kaufen?[/][/]

Mephisto
2007-02-27, 15:08:53
Ich bin begeistert und habs auch direkt aus England vorbestellt. Das deutsche packt ja kein Mensch.Was heißt das?