PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer 3 Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 [5]

commander_c
2007-03-06, 18:16:05
das erklärt auch warum ich jetzt auf einmal denke das die geschwindigkeit irgendwie zugenommen hat, hatte alles auf full mit nem
Athlon 64 3200+
2 Gb Ram
6800Gt
der unterschied ist enorm zu meinem neuen system.

Marodeur
2007-03-06, 18:36:54
Ich glaub ich dreh mal alles an und takt runter damits endlich langsamer läuft... ;)

Als eine der genialsten Erfindungen der alten RTS empfand ich den Speedregler. Jeder konnte so SP so schnell spielen wie er eben Bock hatte und für MP wurd hochgedreht. Warum man grad sowas grundlegendes weg lässt versteh ich ned... :(

Hvoralek
2007-03-06, 19:10:38
Als eine der genialsten Erfindungen der alten RTS empfand ich den Speedregler. Jeder konnte so SP so schnell spielen wie er eben Bock hatte und für MP wurd hochgedreht. Warum man grad sowas grundlegendes weg lässt versteh ich ned... :(Oder einfach die Möglichkeit, im SP Befehle zu erteilen, während das Spiel pausiert ist. Das geht bei vielen Spielen auch heute noch. Für Leute, die keine Hektik mögen, ein Segen.

Thanatos
2007-03-06, 19:15:52
Sagt mal, habt ihr auch den Bug mit Nod in der Demo?

Wenn ich meine Einheiten mitm Confessor aufrüste können die Raketen Militants nicht mehr auf Flugzeuge schießene. :usad:

00-Schneider
2007-03-06, 19:19:34
Sagt mal, habt ihr auch den Bug mit Nod in der Demo?

Wenn ich meine Einheiten mitm Confessor aufrüste können die Raketen Militants nicht mehr auf Flugzeuge schießene. :usad:

Jo, aber eigentlich solltest du ja auch nicht mit NOD spielen, deswegen ist´s auch kein Bug in dem Sinne. Interessant wäre es zu wissen, ob die CPU, die NOD spielt auch unter diesem Bug leidet...

Thanatos
2007-03-06, 19:21:19
Als eine der genialsten Erfindungen der alten RTS empfand ich den Speedregler. Jeder konnte so SP so schnell spielen wie er eben Bock hatte und für MP wurd hochgedreht. Warum man grad sowas grundlegendes weg lässt versteh ich ned... :(

Es gibt einen Geschwindigkeitsregler, unter Rules. ;)


Leider ist dieser nicht in der Demo benutzbar. ;(

dr.denton
2007-03-06, 19:27:12
Diesen Pause-Modus bzw. verringerbare Geschwindigkeit sehe ich mit gemischen Gefühlen - auf der einen Seite ist der Nutzen in hektischen Situationen unbestritten, auf der anderen Seite kann dieses Konzept den Spielfluss erheblich stören wenn man irgendwann alle paar Sekunden Pause macht um keine Zeit mit Befehlen zu verplempern ... auf mich da wirken selbst rundenbasierte Spiele dynamischer.
Ausserdem ist das ja oft ein Freibrief für die Entwickler, die Steuerung und Einheiten-KI völlig zu vernachlässigen, der Pausemodus richtet's ja dann schon.

mfG

denton

Tony Gradius
2007-03-06, 19:37:14
Wie wähle ich denn NOD aus? Denn bei dem Gefecht der Demo ist die Option ausgegraut...
Vorgestern hätte mich die Demo definitiv begeistert aber nachdem ich gestern beim Kollegen "Supreme Commander" gesehen hab kommt mir C&C vor wie Babyspielzeug ;D

Tatsächlich? Mir geht`s umgekehrt. Nachdem ich hier die Lobeshymnen gelesen habe, habe ich mal die SC Demo gezockt. Nix für mich. Da gehe ich insgesamt mit dem Wertungstenor für SC in der aktuellen PC-Player d`accord: 77% und der Kommentar: ]...futuristische Kriegssimulation (...) mit insgesamt nur mittelmäßiger Grafik und einem Interface, das aus der grauen Vorzeit der Echtzeit-Strategie zu stammen scheint, erfordert viel Geduld und Einarbeitungszeit.

Nach dem Zocken der C&C3 Demo steht hingegen fest: Pflichtkauf! Auch wenn man sich in grafischer Hinsicht stilistisch für meinen Geschmack mehr an der Vorgängern hätte orientieren sollen.

specialDD
2007-03-06, 20:01:16
Weiß jemand wie man gegen die Brutal Balanced KI gewinnen kann?
Habe es jetzt mit GDI einige Male versucht, aber war nie erfolgreich.
Müsste doch eine gute Strategie geben.
Mit der schnellen Expansion zum Outpost und die Fördertürme ists jedenfalls nichts.
Ich kann irgendwie nicht 4 verschiedene Stellen so gut befestigen, die Rocketsoldiers reichen da auch nicht aus.

Die KI kommt dann plötzlich von hinten mit 20 Scorpion tanks.

Die Statistik vom Brutal is eh nen Witz, obwohl ich die Hälfte der Map und somit der Resourcen eingenommen und bis zuletzt verteidigt habe, konnte er in der selben Zeit viel mehr produzieren.

Gebäude produziert: GDI (me) 19 - NOD (KI) 42
Einheiten produziert: GDI 30 - NOD 160
Ressourcen abgebaut: GDI 27.500 - NOD 112.000


Wird deutlich warum.. die KI hat ca 4 mal so viele Resourcen wie ich zur Verfügung.. kann deshalb auch mehr als 4mal soviele Einheiten produzieren.

Finde das irgendwie blöd, kann EA die KI nicht auf strategischem Wege so gut machen, dass sie selbst mit gleich vielen Ressourcen extrem schwer zu besiegen ist?
Enorme Vorteile (multitasking, alles zur selben Zeit) hat sie ja schon

00-Schneider
2007-03-06, 20:11:55
Weiß jemand wie man gegen die Brutal Balanced KI gewinnen kann?
Habe es jetzt mit GDI einige Male versucht, aber war nie erfolgreich.
Müsste doch eine gute Strategie geben.
Mit der schnellen Expansion zum Outpost und die Fördertürme ists jedenfalls nichts.
Ich kann irgendwie nicht 4 verschiedene Stellen so gut befestigen, die Rocketsoldiers reichen da auch nicht aus.

Die KI kommt dann plötzlich von hinten mit 20 Scorpion tanks.

Die Statistik vom Brutal is eh nen Witz, obwohl ich die Hälfte der Map und somit der Resourcen eingenommen und bis zuletzt verteidigt habe, konnte er in der selben Zeit viel mehr produzieren.


Wird deutlich warum.. die KI hat ca 4 mal so viele Resourcen wie ich zur Verfügung.. kann deshalb auch mehr als 4mal soviele Einheiten produzieren.

Finde das irgendwie blöd, kann EA die KI nicht auf strategischem Wege so gut machen, dass sie selbst mit gleich vielen Ressourcen extrem schwer zu besiegen ist?
Enorme Vorteile (multitasking, alles zur selben Zeit) hat sie ja schon

http://www.united-forum.de/showthread.php?t=51198

Geht gut mit Ingeneur-Rush.

Hakim
2007-03-06, 20:13:09
Brutal ist einfach cheaten. Vor allem bei einer kleinen 1vs1 karte ist Brutal kaum zu schlagen.

Marodeur
2007-03-06, 20:28:51
Es gibt einen Geschwindigkeitsregler, unter Rules. ;)


Leider ist dieser nicht in der Demo benutzbar. ;(

Echt? Immerhin etwas. Ist der auf max. in der Demo? ;)

RoNsOn Xs
2007-03-06, 20:33:39
ist das game auf 30 fps limitiert?

00-Schneider
2007-03-06, 20:39:23
ist das game auf 30 fps limitiert?

Ja, ist aber mit einem Mod behebbar:

http://www.ppmsite.com/forum/viewtopic.php?t=14201&sid=019611877dd5e982a182d4d509fd6088

GBBBS
2007-03-06, 21:20:58
Hab euch mal just for fun einen Trainer für jede menge Geld erstellt :D

viel spass :)

http://rapidshare.com/files/19745706/C_C3_Demo_-_Money_Cheat.zip

Marodeur
2007-03-06, 21:46:41
Für Generals gabs ja ein Tool names BigPOP um die .big-Dateien einzusehen. Das scheint hier aber nimmer zu funktionieren. Hätt mir die Videos gern so mal angesehen. Gibts noch andere Tools als BigPOP?

perforierer
2007-03-06, 22:49:24
Moin, ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber der Gamespeed der Demo skalliert exakt mit den FPS.(...)
Wenn man also weniger Frames als 30 hat stockt das Spiel nicht, es verlangsamt also den Spielablauf, um alle 30 FPS vollständig zu rendern. Mich persönlich stört das nicht, finde es aber schlecht gelöst. Wie sieht das z.b. im Multiplayer aus, wird sich das Game dann etwa dem langsamsten Gamespeed eines Mitspielers anpassen?

Davon kann man wohl ausgehen.

Raff
2007-03-06, 22:53:10
Hab euch mal just for fun einen Trainer für jede menge Geld erstellt :D

viel spass :)

http://rapidshare.com/files/19745706/C_C3_Demo_-_Money_Cheat.zip

Nett, aber das kann man mit etwas Zeitaufwand auch im Demo-Skirmish erreichen.

Ich verbrachte gerade eine Stunde damit, alle Tiberium-Ressourcen aufzuklauben und dann in zig Fabriken unzählige Mammoth Tanks und Zone Troopers zu bauen. Ich wollte das Spiel einfach mal ruckeln sehen ... und das geht nur so. Wenn der ganze - viel zu wenig weit auszoombare - Screen voll mit Zone-Männchen ist, dann geht mein Pentium-M mit 2,8 GHz erstmals in die Knie. Fangen die Kerle auch noch an gleichzeitg auf ein Haus zu railen, dann schaut das nicht nur sehr geil aus, sondert fordert auch die Graka etwas mehr. Kurz: Für echte Massenschlachten mit mehr als zwei Spielern wird es auch hier High-End-Prozessoren brauchen.

So in etwa, nur mit mehr auf dem Schirm:
http://666kb.com/i/amehzhutcgaktymwo.jpg

MfG,
Raff

specialDD
2007-03-06, 22:56:12
Hab euch mal just for fun einen Trainer für jede menge Geld erstellt :D

viel spass :)

http://rapidshare.com/files/19745706/C_C3_Demo_-_Money_Cheat.zip

Hmm irgendwie funktioniert der nicht bei mir?

Trainer starten dann C&C starten und ALT-M drücken?
Hab aber nicht unbegrenzt Geld?

Thanatos
2007-03-06, 22:59:18
Hab euch mal just for fun einen Trainer für jede menge Geld erstellt :D

viel spass :)

http://rapidshare.com/files/19745706/C_C3_Demo_-_Money_Cheat.zip


Hmmmm, also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber Geld habe ich eigentlich immer genug, vor allem da ich sehr sparsam bin.

Hard mache ich mit zwei vollaufgerüsteten Avataren platt. :D


Aber so langsam bin ich jetzt auch mit Nod warmgeworden. :)

perforierer
2007-03-06, 22:59:21
Nett, aber das kann man mit etwas Zeitaufwand auch im Demo-Skirmish erreichen.

Ich verbrachte gerade eine Stunde damit, alle Tiberium-Ressourcen aufzuklauben und dann in zig Fabriken unzählige Mammoth Tanks und Zone Troopers zu bauen. Ich wollte das Spiel einfach mal ruckeln sehen ... und das geht nur so. Wenn der ganze - viel zu wenig weit auszoombare - Screen voll mit Zone-Männchen ist, dann geht mein Pentium-M mit 2,8 GHz erstmals in die Knie. Fangen die Kerle auch noch an gleichzeitg auf ein Haus zu railen, dann schaut das nicht nur sehr geil aus, sondert fordert auch die Graka etwas mehr. Kurz: Für echte Massenschlachten mit mehr als zwei Spielern wird es auch hier High-End-Prozessoren brauchen.

MfG,
Raff

Interessant. Ich hab nur nen alten Athlon XP 2700 und ne GF 7600. Das System ist alles in allem aber sehr gut konfiguriert.

Bei mir läuft das Spiel nur ganz am Anfang und am Ende richtig rund. Ich merke richtig, wie der Speed zunimmt, wenn ich einen großen Teil der Gegnerbasis plattgemacht habe.

Trotz der Lobeshymnen auf die Anspruchslosigkeit der Engine, braucht man m.E. schon ein aktuelles Sys, um das Spiel gut zu spielen.

M.E. ist ein Rechner wie ich ihn habe nicht mehr für Multiplayer in Generals geeignet. Wobei möglicherweise der Speed im multi besser ist, weil ja weniger KI berechnet werden muss.

specialDD
2007-03-06, 23:02:07
Hmmmm, also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber Geld habe ich eigentlich immer genug, vor allem da ich sehr sparsam bin.

Hard mache ich mit zwei vollaufgerüsteten Avataren platt. :D


Aber so langsam bin ich jetzt auch mit Nod warmgeworden. :)

Hard Balanced geht auch noch "normal" zu schlagen, also erst mit Base aufbauen , verteidigen und dann mit Armee angreifen.
Aber einen Brutal kann man fast nur mit den "spezialtaktiken" besiegen

Wollte deshalb mal den Trainer für unbegrenzt Money ausprobieren, dann bin ich auf gleicher Stufe wie der Brutal ;D

Raff
2007-03-06, 23:05:41
Interessant. Ich hab nur nen alten Athlon XP 2700 und ne GF 7600. Das System ist alles in allem aber sehr gut konfiguriert.

Bei mir läuft das Spiel nur ganz am Anfang und am Ende richtig rund. Ich merke richtig, wie der Speed zunimmt, wenn ich einen großen Teil der Gegnerbasis plattgemacht habe.

Trotz der Lobeshymnen auf die Anspruchslosigkeit der Engine, braucht man m.E. schon ein aktuelles Sys, um das Spiel gut zu spielen.

M.E. ist ein Rechner wie ich ihn habe nicht mehr für Multiplayer in Generals geeignet. Wobei möglicherweise der Speed im multi besser ist, weil ja weniger KI berechnet werden muss.

Glaube ich dir. Der Barton in meinem Zweitrechner ist schon bei mittleren Basen und Fights ziemlich am Kotzen, obgleich er mit 2,6 GHz die Spitze dieser Generation darstellt. Die 9800 Pro daneben juckt 1680x1050 recht wenig ...

MfG,
Raff

Merkor
2007-03-06, 23:13:10
Glaube ich dir. Der Barton in meinem Zweitrechner ist schon bei mittleren Basen und Fights ziemlich am Kotzen, obgleich er mit 2,6 GHz die Spitze dieser Generation darstellt. Die 9800 Pro daneben juckt 1680x1050 recht wenig ...

MfG,
Raff

Jo, das Game setzt wohl den CPU-Hunger der letzten großen Games wie AoE und Anno 1701 fort. Eine Schande, dass C&C3 nicht für DC-CPUs optimiert wurde...

perforierer
2007-03-06, 23:19:13
Glaube ich dir. Der Barton in meinem Zweitrechner ist schon bei mittleren Basen und Fights ziemlich am Kotzen, obgleich er mit 2,6 GHz die Spitze dieser Generation darstellt. Die 9800 Pro daneben juckt 1680x1050 recht wenig ...

MfG,
Raff

Auf jeden Fall braucht das Spiel ordentlich CPU.- Das ist aber eigentlich bei allen RTS seit jeher so...die alten C&C Teile waren sehr CPU hungrig. Und auch die *craft Titel brauchten bei release ordentlich Rechenleistung.

perforierer
2007-03-06, 23:19:29
Jo, das Game setzt wohl den CPU-Hunger der letzten großen Games wie AoE und Anno 1701 fort. Eine Schande, dass C&C3 nicht für DC-CPUs optimiert wurde...

Wobei wahrscheinlich alle DC CPUs auch auf einem Core genügend Leistung haben dürften...

Merkor
2007-03-06, 23:20:39
Wobei wahrscheinlich alle DC CPUs auch auf einem Core genügend Leistung haben dürften...

Das würde ich mal ganz stark bezweifeln. ;)

Hvoralek
2007-03-06, 23:22:01
Wobei wahrscheinlich alle DC CPUs auch auf einem Core genügend Leistung haben dürften...Auch ein Pentium D 805? :biggrin:

perforierer
2007-03-06, 23:57:20
Auch ein Pentium D 805? :biggrin:

Mein Posting war insoweit sicher zu allgemein gehalten... :D

Wollte ja nur sagen, dass aktuelle CPUs auch ohne Optimierung gfenügend Horses haben dürften...jedenfalls mehr, als mein oller...(der bald abgelöst wird ;))

.//e$u
2007-03-07, 00:16:02
Hab euch mal just for fun einen Trainer für jede menge Geld erstellt :D

viel spass :)

http://rapidshare.com/files/19745706/C_C3_Demo_-_Money_Cheat.zip
Funzt nicht :confused: .

IC-Burn
2007-03-07, 01:49:29
Funzt nicht :confused: .



Der (http://pc.cheats.de/fixedcheats_253579.php?hits=19) Funtz 1a ;D

Crop Circle
2007-03-07, 09:50:22
Hier wurde schon mehrfach geschrieben "Brutal ist cheaten". Was soll das heißen? Etwa, dass die KI bescheißt und mehr Geld hat oder in der Art?

medi
2007-03-07, 10:49:16
Hier wurde schon mehrfach geschrieben "Brutal ist cheaten". Was soll das heißen? Etwa, dass die KI bescheißt und mehr Geld hat oder in der Art?

öhm ja :rolleyes:

sei laut
2007-03-07, 11:06:27
Hier wurde schon mehrfach geschrieben "Brutal ist cheaten". Was soll das heißen? Etwa, dass die KI bescheißt und mehr Geld hat oder in der Art?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5305079&postcount=1009
Die KI bekommt Ressourcen, ohne etwas abbauen zu müssen. Dementsprechend kann sie dann auch pumpen.

9800ProZwerg
2007-03-07, 19:59:37
Endlich mit GDI NOD auf Hard besiegt!
Jetzt probiere ich es mit NOD...

Macht aber auf jeden Fall sehr viel Laune das Game!

Armaq
2007-03-07, 21:07:31
Die Demo macht unglaublich viel Spaß. Aber jetzt ist sie runter und SupremeC. kommt dran.

Wechselbalg
2007-03-07, 21:18:13
Zur CPU Last dann aber noch mal die Frage, ob schon jemand geschaut inwiefern sich die Einstellungen da auswirken? Ich hatte es vor meiner nun endlich beendeten Klausurphase auf dem Laptop mal angeschaut und fand die Perfomance eigentlich ganz gut, auch wenn ich da vorsorglich alles erst mal ziemlich runtergedreht hatte und nicht extrem viele Einheiten gepumpt hatte.

kiwit
2007-03-07, 21:36:06
SupremeC. war nicht so mein Ding. Alles mindestens eine Nummer zu gross und zuviel durcheinander bei all den Einheiten. Da gefällt mir C&C doch weitaus besser !

mcfly278
2007-03-07, 22:21:15
schöne scheisse!!!

folgende mail erhielt ich heute von buecher.de

"Guten Tag, .....,

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider können wir Ihre Bestellung nicht ausführen, da der Verlag den von
Ihnen gewünschten Titel "Command & Conquer 3 Tiberium Wars (Kane Edition)"
zu EUR 59,99 auf USK 18 angehoben hat.

Nachdem diese DVD-ROM erst ab 18 Jahre freigegeben ist, ist es dem Versandhandel,
somit auch uns, untersagt diese DVD-ROM zu verkaufen.

Wir werden Ihnen nun die normale Ausgabe "Command & Conquer 3 Tiberium Wars"
zu EUR 54,99 liefern.

Sollten Sie an dieser Version nicht interessiert sein, so geben Sie uns bitte Bescheid.
Wir werden Ihre Bestellung stornieren, sobald Sie uns Bescheid geben.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

buecher.de GmbH & Co. KG
Ihre Kundenbetreuung"

gehts noch??? die normale version können sie gleich mal stecken lassen!!! wozu bin ich eigentlich vor einem monat 29 geworden???

ok, wo kann ich jetzt noch die kane edition bestellen???

danke
mcfly

kiwit
2007-03-07, 23:23:55
Das schreibt Amazon bei der Kane Edition bei:

Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen und PC- & Videospielen, die mit "keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" gekennzeichnet wurden (oder gar keine Alterseinstufung erhalten haben), an Minderjährige nicht möglich. Amazon versendet solche Titel ausschließlich als DHL Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.
Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft.

Lurtz
2007-03-07, 23:28:50
Das schreibt Amazon bei der Kane Edition bei:

Innerhalb Deutschlands ist eine Lieferung von Filmen und PC- & Videospielen, die mit "keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG" gekennzeichnet wurden (oder gar keine Alterseinstufung erhalten haben), an Minderjährige nicht möglich. Amazon versendet solche Titel ausschließlich als DHL Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe.
Die Übergabe der Sendung erfolgt ausschließlich eigenhändig. Das heißt, der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft.
Das ist aber nur eine spezielle Möglichkeit von Amazon, die 5€ kostet. Andere Shops bieten das ja gar nicht an.

Bei CD WOW z.B. kann man sich die Kane-Edition aber ohne spezielle Versandarte bestellen.

commander_c
2007-03-07, 23:31:19
ich habe die kane edition heute mittag bei eb games bei mir um die ecke vorbestellt^^
27.3 letzte abi klausur und 28.3 dann C&C freue mich schon drauf^^

perforierer
2007-03-07, 23:46:16
Jo. Es gibt zahlreiche Spieleversender, die Sendung mit eigenhändiger Entgegennahme anbieten. Normalerweise muss man mit der bestellung ne Persokopie mitschicken.

perforierer
2007-03-07, 23:47:28
ich habe die kane edition heute mittag bei eb games bei mir um die ecke vorbestellt^^
27.3 letzte abi klausur und 28.3 dann C&C freue mich schon drauf^^

Na das nenne ich perfektes Timing.... :)

mein Gott..Abi..wie lange ist das her? Wir hatten in der Schule damals 386er... :D :D

Nightspider
2007-03-08, 00:20:31
Auf welche Stückzahl ist die Kane Edition limitiert !? :confused:

Würde sie mir normal im Saturn oder Karstadt kaufen...

Wo gibt's im Internet am günstigsten Spiele ?

Lurtz
2007-03-08, 00:26:34
Auf welche Stückzahl ist die Kane Edition limitiert !? :confused:

AFAIK ist sie gar nicht limitiert, da sie für deutsche Käufer eben auch eine Möglichkeit darstellt das Spiel ungeschnitten zu kaufen.

GBBBS
2007-03-08, 02:38:53
Zwei fragen zur Deutschen Kane-Edition :

1) wird man die sprache auch auf english umstellen können ?

2)Wird man das im saturn, MM usw... auch kaufen können ?

DK2000
2007-03-08, 08:18:00
Mit USK 18 gibts doch nen roten Sticker, die Spiele stehen dann aber im Laden. Erst wenn die Titel keien Jugendfreigabe bekommen muß mit ihnen so verfahren werden wie damals mit Indizierten Spielen (Keine Werbung und kein öffentlicher Verkauf aber auf Nachfrage).

mcfly278
2007-03-08, 08:24:21
Zwei fragen zur Deutschen Kane-Edition :

1) wird man die sprache auch auf english umstellen können ?

2)Wird man das im saturn, MM usw... auch kaufen können ?


1. ja...ist multilingual...so steht es jedenfalls überall
2. bestimmt :rolleyes: , aber genau wissen kann ich es natürlich auch nicht :biggrin:

die frage ist ja auch...wieviel wird es im saturn und mm kosten???

ich glaube ich gehe es mir jetzt auch am 28.3. morgens im saturn holen.
scheiss auf die 5 eur mehr, wenn überhaupt.

es kommt doch am 28. oder???

Marodeur
2007-03-08, 08:26:03
Jo. Es gibt zahlreiche Spieleversender, die Sendung mit eigenhändiger Entgegennahme anbieten. Normalerweise muss man mit der bestellung ne Persokopie mitschicken.

Noch bequemer gehts bei denen welche die Kopie für alle weiteren Bestellungen speichern. Zumindest einen kenn ich da... ;)

alkorithmus
2007-03-08, 11:13:37
*stöhn*
Warum ist das Spiel nur so sautauer ;(

perforierer
2007-03-08, 11:37:21
*stöhn*
Warum ist das Spiel nur so sautauer ;(

Es ist von EA...:biggrin:

Slipknot79
2007-03-08, 16:41:20
*stöhn*
Warum ist das Spiel nur so sautauer ;(



Finde 45EUR inkl Versand gerade noch ok für die Kane Edition: http://www.play.com/Games/PC/4-/3305510/Command_Conquer_3_Tiberium_Wars_Kane_Edition/Product.html

DarkMan_1
2007-03-08, 17:21:45
Ich habe mir die US Kane Edition bei www.okaysoft.de bestellt.

War bisher eigentlich immer sehr zufrieden mit denen.

mcfly278
2007-03-08, 19:13:56
habs jetzt auch bei play.com bestellt.

danke für die info.

mal schaun wann es dann ankommt.

PH4Real
2007-03-08, 19:25:12
Ich kann wirklich nur amazon.co.uk empfehlen... es ist wirklich viel günstiger:

C&C@Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Command-Conquer-Tiberium-Wars-PC/dp/B000FN9NQO/ref=pd_ka_2/202-0071807-4835057?ie=UTF8&s=videogames&qid=1173378133&sr=8-2)

GBBBS
2007-03-08, 20:05:42
Tjo, nur ohne KK ists blöd :frown:

][immy
2007-03-08, 20:13:52
Tjo, nur ohne KK ists blöd :frown:

wieso. wenn du nen amazon.de account und dort ein konto angegeben hast kannst du ganz normal über das konto bezahlen wie bei amazon.de auch

Slipknot79
2007-03-08, 20:15:54
Ich kann wirklich nur amazon.co.uk empfehlen... es ist wirklich viel günstiger:

C&C@Amazon.co.uk (http://www.amazon.co.uk/Command-Conquer-Tiberium-Wars-PC/dp/B000FN9NQO/ref=pd_ka_2/202-0071807-4835057?ie=UTF8&s=videogames&qid=1173378133&sr=8-2)



Nein ist es nicht. play.com und amazon.co.uk sind etwa gleich teuer, ABER, bei amazon kommen noch Versandkosten hinzu.

das_Apo
2007-03-08, 22:20:53
[immy;5311098']wieso. wenn du nen amazon.de account und dort ein konto angegeben hast kannst du ganz normal über das konto bezahlen wie bei amazon.de auch

Bist du dir da 100%-ig sicher? Das höre ich zum ersten Mal. Sonst hieß es immer, daß ohne KK nix bei Amazon.co.uk geht.

Wie hoch fallen denn die Versandkosten in etwa aus und kommen da sonst noch irgendwelche Kosten auf einen zu?

Gil-galad
2007-03-08, 22:26:18
[immy;5311098']wieso. wenn du nen amazon.de account und dort ein konto angegeben hast kannst du ganz normal über das konto bezahlen wie bei amazon.de auch
Das funktioniert nicht. Ich habs grad probiert und man kann nur per KK oder Cheque bezahlen. Mit Abbuchung funktioniert das nicht.

Wie hoch fallen denn die Versandkosten in etwa aus und kommen da sonst noch irgendwelche Kosten auf einen zu?
Also das normale C&C (nicht die Kane Edition) würde 32,25 Pfund (rund 48,38 €) kosten.

specialDD
2007-03-09, 00:11:00
Der (http://pc.cheats.de/fixedcheats_253579.php?hits=19) Funtz 1a ;D

Danke :)
Mit dem Trainer machts richtig Spaß gegen einen Hard Turtle oder Balanced zu spielen.
Wobei gegen Turtle ists selbst mit dem Trainer noch relativ schwer ;)

Aber bisher find ich das Game relativ ausgeglichen. GDI hat weiterhin die stärkeren Waffen wie Mammut, Juggernaut und Zone Troopers,
dafür setzt NOD wie gewohnt auf Stealth und Flexibilität.
Z.b. ist der Juggernaut der Beam Artillery von der Feuerstärke und Panzerung deutlich überlegen,
hat man jedoch 10-15 Beam Artillerys bündeln diese ihren Strahl und sind so eine enorm starke Waffe gegen Mammut oder Juggernaut.
Da sie relativ schnell sind kann man sie flexibel gegen den lahmen Juggernaut oder Mammut einsetzen.
http://img408.imageshack.us/img408/4729/beamnb1.th.jpg (http://img408.imageshack.us/my.php?image=beamnb1.jpg)

Bin mal auf die Alien Rasse gespannt.
Werd mir auf jeden Fall auch eine Kane Version kaufen, wohl bei CDWOW (Warum haben die eigentlich 2 Versionen ?? Teuer und billig`)

das_Apo
2007-03-09, 00:25:53
Das funktioniert nicht. Ich habs grad probiert und man kann nur per KK oder Cheque bezahlen. Mit Abbuchung funktioniert das nicht.

Schade.

Also das normale C&C (nicht die Kane Edition) würde 32,25 Pfund (rund 48,38 €) kosten.

Mir ging es dabei nicht um C&C 3, sondern um eine englische Version von C&C - First Decade. :)
Bei cd-wow scheint es das nicht mehr zu geben, für play.com fehlt mir die KK und bei Okaysoft würd ich mit Versand und persönlicher Übergabe über 50€ zahlen. :(

mcfly278
2007-03-09, 12:48:29
Hallo,

ich habe Gestern mal ne ganze Weile mit der Demo gespielt und ich habe noch so einige Probleme mit der Steuerung.
Entweder liegt es daran, dass ich in diesem Genre nur C & C Generals gespielt habe, oder es gibt wirklich noch so einige Macken.

Eines ist mir Gestern ganz übel aufgestossen.

Sowohl in TW und Generals gibt es doch den "attack"-modus...soll heissen, die Einheiten fahren zu dem gesetzten Punkt und greifen unterwegs Alles an, was ihnen vor die Flinte kommt.

Das habe ich gestern mal mit meinen "Flugzeugen" in TW versucht.
Okay, die Orcas haben auch unterwegs Ihre Bomben abgeworfen, aber dann schwebten sie über der feindlichen Basis und wurden von den AA Geschützen runtergeholt, weil die haben sie nicht angegriffen.
Ach und die Firehawks genauso.

Was mach ich falsch???

In Generals sind die Flugzeuge doch fix zurück und haben neue Bomben geholt, oder???

mdf/markus
2007-03-09, 12:53:26
könntet ihr mich mal aufklären, was die kane-edition besonders macht? bin auch am überlegen, welche version ich mir holen sollte.

gnomi
2007-03-09, 12:57:36
Sie ist ungeschnitten und enthält optional auch engl. Sprachausgabe. =)

mdf/markus
2007-03-09, 12:58:44
gut ... eindeutig kane-edition. ;)

brabe
2007-03-09, 13:19:02
...
Ich habe meine bei http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=decade&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all gekauft gehabt für 55€ vor 3 monaten. Billiger geht es halt nur über amazon.uk

Slipknot79
2007-03-09, 15:20:37
Ich habe meine bei http://www2.gameware.at/info/spaces/gameware/gamewareSearch?query=decade&queryWhat=all&queryPlatform=all&queryGenre=all&queryMaxPrice=all gekauft gehabt für 55€ vor 3 monaten. Billiger geht es halt nur über amazon.uk


Nein, über play.com.

hansfrau
2007-03-09, 18:52:45
ich habe die KaneEdition für 39,- bei CD WOW! bestellt.
Das Einziges was etwas stört sind die längeren Lieferzeiten (5-7Werktage) dafür ist fas Spiel aber 15€ billiger :eek: ;D

Kira
2007-03-09, 20:25:02
ok also es ist geschnitten die normale version? was genau denn? die kane version ist auf deutsch und ungeschnitten (optional dazu kann ich es auf englisch spielen) richtig?

Thanatos
2007-03-09, 21:01:29
Hmmmm, wenn ich länger spiele an einem Match zocke (3 stunden etwa) bekomme ich sowas. ;(

http://666kb.com/i/amhgjud4lveh8dmhd.png

alpha-centauri
2007-03-11, 21:21:48
yey. gdi medium balanced gepackt. deutlich einfacher als gegen nod. was für mich bedeuted, dass nod einfach unbalanced ist.

sei laut
2007-03-11, 21:36:46
yey. gdi medium balanced gepackt. deutlich einfacher als gegen nod. was für mich bedeuted, dass nod einfach unbalanced ist.
In einer Demo kann man auch noch keine vollkommene balance erwarten. Wobei das gegen Computerspieler eh sone Sache ist.

Thanatos
2007-03-11, 22:10:59
Wie gehts euch eigentlich so?

Ich bin der meinung, dass die Infanterie in C&C 3 noch nutzloser geworden ist, überhaupt die anti Panzer Truppen. Die einzigste Infanterie was wirklich etwas taugt sind die Selbstmordattentäter, oder die Shadows.

Kira
2007-03-11, 22:13:13
find ich auch, die infanterie wird eh immer überfahren

Mark
2007-03-11, 22:15:15
ich belade immer apcs mit einheiten, ist meistens sogar sehr effektiv für den anfang einer runde

PatTheMav
2007-03-11, 22:15:53
Wie gehts euch eigentlich so?

Ich bin der meinung, dass die Infanterie in C&C 3 noch nutzloser geworden ist, überhaupt die anti Panzer Truppen. Die einzigste Infanterie was wirklich etwas taugt sind die Selbstmordattentäter, oder die Shadows.
Wenn sie nicht so hilflos gegen NOD-Helikopter wären, wären die Zone-Trooper schon nett zu gebrauchen. Baust dir 4-5 davon, holst dir per Dropship immer dann und wann welche dazu, damit kannst ne Basis schon recht fix kleinkriegen. Allerdings hab ich sie noch nicht direkt gegen Flammenwerfer eingesetzt.

Was mir übel aufstösst, ist dieser NOD-Bomber. Ohne Abfangjäger und jede Menge AA-Türme hast ja keine Chance dem Bombentreffer zu entgehen.

Thanatos
2007-03-11, 22:26:12
Wenn sie nicht so hilflos gegen NOD-Helikopter wären, wären die Zone-Trooper schon nett zu gebrauchen. Baust dir 4-5 davon, holst dir per Dropship immer dann und wann welche dazu, damit kannst ne Basis schon recht fix kleinkriegen. Allerdings hab ich sie noch nicht direkt gegen Flammenwerfer eingesetzt.

Was mir übel aufstösst, ist dieser NOD-Bomber. Ohne Abfangjäger und jede Menge AA-Türme hast ja keine Chance dem Bombentreffer zu entgehen.

Das lustige ist halt, dass du die Zone Troopers locker mit ein paar shadows auseinandernehmen kannst, da sehen die kein Land. ^^

alpha-centauri
2007-03-11, 22:56:14
Ja. Infanterie ist wirklich käse. Brauchbar sind noch Raketentypen in gebäuden fürn anfang. die zone trooper find ich unnötig. teuer. dann lieber nen mammoth. die selbstmörder sind zu stark. diese tiberium-rakete von NOD ist auch zu stark.

Thanatos
2007-03-11, 22:57:59
Ja. Infanterie ist wirklich käse. Brauchbar sind noch Raketentypen in gebäuden fürn anfang. die zone trooper find ich unnötig. teuer. dann lieber nen mammoth. die selbstmörder sind zu stark. diese tiberium-rakete von NOD ist auch zu stark.

Die Tiberiumrakete zu stark? Die zerstört doch praktisch nur Raffinerien, oder meinst du die Tiberium Vapor Bomb ?

KinGGoliAth
2007-03-11, 23:24:09
einzigste

gibt es nicht!



naja was erwartet ihr? soweit ich mich zurückerinner gibt es kein strategiespiel, wo infanterie sinnvoller als panzer und co waren.

ausser vielleicht bei
a) dark reign, wo die infanteristen unverständlicherweise nur durch "spezialeinheiten" überfahren werden konnte. mit nem ultrafetten panzer ging das lustigerweise nicht...
b) earth 2140, wo man massenweise infanterie brauchte, um gebäude zu besetzen und feindliche gebäude zu erstürmen.
sonst fällt mir gerade nichts ein. ist halt für den frühen stadium eines spieles gedacht.

_Funkiwi_
2007-03-11, 23:53:42
alles in allem fehlt mir irgendwie die taktische tiefe von dem spiel :(.
hab jetzt demo ausgiebig gezockt und finde, es gibt dann jeweils gegen andere civ bzw. im mirror 2-3 strategien und das spielen dann alle... zudem gibts leider gar keine neuen innovativen einheuten irgendwie. gnarf. :[
ps mit der ganzen tarngeschichte dürfte NOD doch sehr viel stärker sein als gdi, oder?

HotSalsa
2007-03-12, 03:34:32
Ich denke EA wird schon ein wenig auf das feedback der user hören nach der Demo. Nach dem release kommen bestimmt 1 - 2 patches die einiges am game balance ändern.
Sonst haste recht. Infanterie is zu schwach, Superwaffen zu stark und der Rest is auch noch nicht so balanced. Na ja wir werden sehen. Wird schon noch werden :smile:

sloth9
2007-03-12, 12:00:42
Bestimmt. Und die Patches verkauft EA als 4. Teil, wie bei SuM 1 + 2.

MooN
2007-03-12, 12:56:22
naja was erwartet ihr? soweit ich mich zurückerinner gibt es kein strategiespiel, wo infanterie sinnvoller als panzer und co waren.

ausser vielleicht bei
a) dark reign, wo die infanteristen unverständlicherweise nur durch "spezialeinheiten" überfahren werden konnte. mit nem ultrafetten panzer ging das lustigerweise nicht...
b) earth 2140, wo man massenweise infanterie brauchte, um gebäude zu besetzen und feindliche gebäude zu erstürmen.
sonst fällt mir gerade nichts ein. ist halt für den frühen stadium eines spieles gedacht.

Hast du jemals Red Alert 2 gespielt? Ich hab selten solch verhunztes Balancing gesehen wie bei der Infanterie der Allierten. In ihren Sandsäcken sind die verdammt stark, einer macht auf Lvl 3 nen Panzer weg. Noch dazu gabs die als US-Fallschirmspringer quasi alle paar Minuten umsonst. Ich für meinen Teil hab da jedenfalls keine Panzer gebraucht...

Cyphermaster
2007-03-12, 17:02:53
Ich finde auch, daß das Spiel EXTREM stark an den Vorgänger erinnert. Neue Einheiten sind praktisch nicht vorhanden (bei NOD ein paar, aber bei GDI außer den Zonies -die mir persönlich arg an Einheiten aus WH40K: DoW erinnern- praktisch nix), das Balancing ist schlecht, und auch die Durchdachtheit läßt zu wünschen übrig (AAA-Türme, aber keine Raketen bei GDI? Alle Gebäude können von gleich vielen Einheiten besetzt werden? Keine Entrenchments/Bunker? Walker können von Ingenieuren immer wieder instandgesetzt und sogar übernommen werden, normale Einheiten wie das Mammut aber nicht? Usw. usf.).

Bislang wirkt es noch sehr wie ein im Wesentlichen lediglich per 3D-Engine "aufgehübschtes" C&C Tiberium Sun. Nicht, daß das ein besonders schlechtes Spiel wäre - aber es enttäuscht doch etwas, muß ich gestehen. Die optischen Effekte sind echt astrein, aber sie garantieren alleine eben nicht automatisch Spielspaß. Da stört einen dann viel eher die KI, die es noch immer nicht rafft, daß nach Verlust aller Sammler aber bestehenden 3 Raffinerien eher nochmal ein Sammler alleine, als eine 4. Raffinerie gebaut werden sollte... :rolleyes:

Slipknot79
2007-03-12, 18:20:59
>Ich finde auch, daß das Spiel EXTREM stark an den Vorgänger erinnert.


Das ist von Remakes auch nicht anders zu erwarten. Ich kenne kein Remake, das mehr oder weniger einen Meilenstein im Genre darstelle. Man lehnt sich dabei immer an die Vorgänger an.


Ist die Engine neu->Remake
Ist die Engine die selbe->Addon.

Thanatos
2007-03-12, 18:29:14
Die optischen Effekte sind echt astrein, aber sie garantieren alleine eben nicht automatisch Spielspaß. Da stört einen dann viel eher die KI, die es noch immer nicht rafft, daß nach Verlust aller Sammler aber bestehenden 3 Raffinerien eher nochmal ein Sammler alleine, als eine 4. Raffinerie gebaut werden sollte... :rolleyes:

Naja, also die Nod Atomrakete find eich echt enttäuschend, bei der chinesischen Atomrakete gibts mehr fürs Auge. Das lustige ist ja auch, dass die Atomrakete in der Zukunft wohl auch völlig ohne Strahlung auskommt. :ugly:

Cyphermaster
2007-03-12, 20:22:03
>Ich finde auch, daß das Spiel EXTREM stark an den Vorgänger erinnert.


Das ist von Remakes auch nicht anders zu erwarten. Ich kenne kein Remake, das mehr oder weniger einen Meilenstein im Genre darstelle. Man lehnt sich dabei immer an die Vorgänger an.


Ist die Engine neu->Remake
Ist die Engine die selbe->Addon.
Anlehnen, schön und gut. Aber wenn da nicht die Scrin + Story wirklich VIEL reißen, ist es nichts anderes als C&C1 auf 3D...

Thanatos
2007-03-12, 20:26:24
gibt es nicht!



naja was erwartet ihr? soweit ich mich zurückerinner gibt es kein strategiespiel, wo infanterie sinnvoller als panzer und co waren.

ausser vielleicht bei
a) dark reign, wo die infanteristen unverständlicherweise nur durch "spezialeinheiten" überfahren werden konnte. mit nem ultrafetten panzer ging das lustigerweise nicht...
b) earth 2140, wo man massenweise infanterie brauchte, um gebäude zu besetzen und feindliche gebäude zu erstürmen.
sonst fällt mir gerade nichts ein. ist halt für den frühen stadium eines spieles gedacht.

Ja ja, ich weiß, dass es einzige heißt, aner wenn man es eilig hat, unterlaufen einem manchmal die Fehler mit der Steigerung.


Sie sollen ja nicht stärker sein, aber die anti Panzer Infanterie ist absolut unnütz. Bei Generals konnte man mit etwa 5 Raketensoldaten schon einige normale Kampfpanzer wegputzen. Bei C&C 3 haben sie ja dagegen schon kaum chancen gegen einen Predator oder Skorpion Panzer, da man sie einfach bügelt. :ugly2:

perforierer
2007-03-12, 20:41:36
Ist doch irgendwie klar, dass die Einheiten an die Vorgängerspiele erinnern...es ist ja auch ne Serie.

Was das angeht: Die Scrin sind ja neu dabei. Die haben naturgemäß nur neue Einheiten.

scanning
2007-03-12, 21:18:48
C&C Tiberium Wars ist dann wohl jetzt fertig...

Hat den GOLD-Status erreicht ! :up: :up:

http://www.games-news.de/gotonews/?id=10010&url=%2F

hansfrau
2007-03-12, 21:36:30
ich weiss nicht ob es schon einmal mal gepostet wurde aber man kann noch mehr "Extras" in der Demo freischalten:


-alle Menüpunkte anwählbar
-Zugang zur Netzwerk-Lobby (allerdins sind Spiele mit mehreren Spielern nicht möglich)
-Alexandria-Mission mit NOD spielbar
-Replays direkt anschauen

Mehr Infos + Anleitung gibts auf:
www.cnchq.de

Gruß!

AHF
2007-03-12, 22:21:57
Anlehnen, schön und gut. Aber wenn da nicht die Scrin + Story wirklich VIEL reißen, ist es nichts anderes als C&C1 auf 3D...
was anderes soll es doch auch nicht sein. genausowenig wie doom 3 das genre der fps neu erfinden wollte.

perforierer
2007-03-12, 22:34:07
was anderes soll es doch auch nicht sein. genausowenig wie doom 3 das genre der fps neu erfinden wollte.

Wobei Doom 3 kein gutes Vergleichsbeispiel ist, außer man will ein Sequel fertig machen...obwohl...es soll ja Leute gegeben haben, die das Gameplay von Q3 gemocht haben... :D

perforierer
2007-03-12, 22:37:14
>Ich finde auch, daß das Spiel EXTREM stark an den Vorgänger erinnert.


Das ist von Remakes auch nicht anders zu erwarten. Ich kenne kein Remake, das mehr oder weniger einen Meilenstein im Genre darstelle. Man lehnt sich dabei immer an die Vorgänger an.
(...)

Wobei man sagen muss, dass z.B. der Sprung von Warcraft 2 zu Warcraft 3 schon gigantisch war. Insoweit sicher die Referenz. War 3 war sichtbarer Nachfolger von War 2, aber dennoch so viel reichhaltiger und vielschichtiger.

Relic
2007-03-13, 02:01:10
Wobei man sagen muss, dass z.B. der Sprung von Warcraft 2 zu Warcraft 3 schon gigantisch war. Insoweit sicher die Referenz. War 3 war sichtbarer Nachfolger von War 2, aber dennoch so viel reichhaltiger und vielschichtiger.

Naja du musst es eher WC2-->SC-->WC3 sehen. Aber du hast schon recht die Innovationen die WC3 gebracht hat sind wohl für eine Spielserie ziemlich einzigartig.

MadManniMan
2007-03-13, 09:55:35
Naja du musst es eher WC2-->SC-->WC3 sehen. Aber du hast schon recht die Innovationen die WC3 gebracht hat sind wohl für eine Spielserie ziemlich einzigartig.

Und haben das Spiel in ein Untergenre gedrängt, in dem sich C&C gar nicht aufhalten möchte. Versteht mich nicht falsch, C&C3 find ich nicht so toll und Warcraft 3 hab ich durchaus gern durchgespielt, aber es ist doch eines der Spiele, die von einigen sehr gemocht werden, aber gleichzeitg als HyperSuperÜber dargestellt werden - und da entscheidet dann wieder der Geschmack.

sloth9
2007-03-13, 10:00:16
Anlehnen, schön und gut. Aber wenn da nicht die Scrin + Story wirklich VIEL reißen, ist es nichts anderes als C&C1 auf 3D...

Ach? Wie NfS? FIFA? Wer hätte das von EA gedacht?

James Ryan
2007-03-13, 11:59:44
Naja, also die Nod Atomrakete find eich echt enttäuschend, bei der chinesischen Atomrakete gibts mehr fürs Auge. Das lustige ist ja auch, dass die Atomrakete in der Zukunft wohl auch völlig ohne Strahlung auskommt. :ugly:

Jep, da hast du Recht!
Die Atomrakete in Generals hat alle Bäume im Umkreis mit umgerissen und sah einfach glaubwürdiger aus.
In C&C3 bleiben alle Bäume brav stehen, nur die Häuser verlieren ein paar Teile. :rolleyes:
Hoffe das wird in der Full anders! Auch verstehe ich nicht warum man die Vegetation nicht mehr in Brand setzen kann oder warum ein Mammut nicht ein Auto kaputt schießen kann. :|

MfG :cool:

Armaq
2007-03-13, 13:37:37
Und haben das Spiel in ein Untergenre gedrängt, in dem sich C&C gar nicht aufhalten möchte. Versteht mich nicht falsch, C&C3 find ich nicht so toll und Warcraft 3 hab ich durchaus gern durchgespielt, aber es ist doch eines der Spiele, die von einigen sehr gemocht werden, aber gleichzeitg als HyperSuperÜber dargestellt werden - und da entscheidet dann wieder der Geschmack.
Warcraft 3 ist einfach das beste Strategiespiel.
Company of Heroes find ich zur Zeit ähnlich gut, aber der WC3 Editor hat dieses Spiel unsterblich gemacht.

MadManniMan
2007-03-13, 15:34:22
Warcraft 3 ist einfach das beste Strategiespiel.
Company of Heroes find ich zur Zeit ähnlich gut, aber der WC3 Editor hat dieses Spiel unsterblich gemacht.

Für Dich. Weil es Deinen Geschmack trifft.

sloth9
2007-03-13, 17:24:43
Für Dich. Weil es Deinen Geschmack trifft.

Mehr als für jedes andere RTS. Starcraft und Warcraft 3 wird man noch spielen, da wird C & C 6 auf dem dann erscheinenden Windows gar nicht mehr laufen.

Archon
2007-03-13, 17:54:39
Mehr als für jedes andere RTS. Starcraft und Warcraft 3 wird man noch spielen, da wird C & C 6 auf dem dann erscheinenden Windows gar nicht mehr laufen.

aha - SICHER ?!?!? ... ;)

naja, bei mir ist es exakt umgedreht. Warcraft hat mir jedenfalls nich mal ansatzweise soviel Spass gemacht wie die CnC Serie. Ich kann es nicht mal groß erklären warum. Es ist halt einfach nich so mein Ding gewesen.
Vielleicht sollte mal der ein oder andere akzeptieren, das Geschmäcker unterschiedlich sind. Wenn ich Supreme Commander Elemente bei CnC vermisse, dann zocke ich halt Supreme Commander. Ähnlich mit Warcraft, oder 'wasweisich' ... find die Diskussion irgendwo sehr anstrengend und sinnfrei. Permanent wird an CnC rumgemosert, weil 'Faktor A' bei Spiel X viel besser ist als bei CnC(->EA->kannsowiesonix) - und das bei einem Spiel was noch nichtmal rausgekommen ist. Aber das is ja im Stalker Thread der gleiche Kindergarten ... :rolleyes:

PatTheMav
2007-03-13, 17:54:45
Mehr als für jedes andere RTS. Starcraft und Warcraft 3 wird man noch spielen, da wird C & C 6 auf dem dann erscheinenden Windows gar nicht mehr laufen.
Du müsstest mal die Verantwortlichen der WCG hören, denen hängt Starcraft so zum Halse raus, allein weil's auf den riesigen Leinwänden einfach scheisse aussieht ;)

Also ich spiel Starcraft nicht mehr, seit ich es einmal durchgespielt hatte, WC3 hab ich seitdem auch nimmer angerührt, dafür war Generals und Act of War lange installiert und ich schätze C&C3 wird da ähnlich lange verweilen...

stav0815
2007-03-13, 18:41:45
aha - SICHER ?!?!? ... ;)

naja, bei mir ist es exakt umgedreht. Warcraft hat mir jedenfalls nich mal ansatzweise soviel Spass gemacht wie die CnC Serie. Ich kann es nicht mal groß erklären warum. Es ist halt einfach nich so mein Ding gewesen.
Vielleicht sollte mal der ein oder andere akzeptieren, das Geschmäcker unterschiedlich sind. Wenn ich Supreme Commander Elemente bei CnC vermisse, dann zocke ich halt Supreme Commander. Ähnlich mit Warcraft, oder 'wasweisich' ... find die Diskussion irgendwo sehr anstrengend und sinnfrei. Permanent wird an CnC rumgemosert, weil 'Faktor A' bei Spiel X viel besser ist als bei CnC(->EA->kannsowiesonix) - und das bei einem Spiel was noch nichtmal rausgekommen ist. Aber das is ja im Stalker Thread der gleiche Kindergarten ... :rolleyes:

Mir gefiel WarCraft einfach aufgrund des Settings nicht. Das spielt auch noch viel rein, denn nicht jedem gefällt das Fantasy (oder wie man das nennt) Setting.

Kira
2007-03-13, 20:26:03
ich bin auch eher der C&C Typ, Company of Heroes hat mir auch sehr gefallen.

Aberi ch habe nun paar Fragen und bitte um Antworte ;)

1. Wenn ich mir Kane Edt kaufe, habe ich die deutsche mit dabei? Und wo am günstigen kaufen welche die deut. mit beinhaltet?

2. Ich mache nach wie vor was falsch, auf easy hat der PC nicht den Hauch einer Chance.

Auf medium allerdings geht es nach ca. 10min bei mir den Berg ab...

welche Einheiten sollte ich bei beiden Seiten am meisten produzieren?

3. Eine oder 2 Raffinerien?

4. Wie kann ich mit den LaserPanzern den Laser koppeln?

Relic
2007-03-13, 20:27:04
Einigen wir uns drauf, dass alles verdammt gute Spiele sind, aber jeder halt etwas andere Geschmäcker hat? ;)
Und die Grafik von Starcraft finde ich nicht wirklich hässlich, liegt aber auch dadran, dass ich 3D bei Startegiespielen auch für Spielerei empfinde ^^

sei laut
2007-03-13, 21:37:20
2. Ich mache nach wie vor was falsch, auf easy hat der PC nicht den Hauch einer Chance.

Auf medium allerdings geht es nach ca. 10min bei mir den Berg ab...

welche Einheiten sollte ich bei beiden Seiten am meisten produzieren?

3. Eine oder 2 Raffinerien?
Auf Easy ist der Gegner auch keiner. :D
zu 2. Kommt immer auf die Situation an (sry, da spricht der Warcraft Spieler in mir), doch wenn du GDI bist, dann eine Masse an Railgun Einheiten. Dazu ein paar Rocket Soldier Infantrie, die Hubschrauber und Bomber vom Himmel holen kann. Damit fährst du dann zum gegerischen Außenposten (nicht in die Hauptbasis, dort sind die Ressourcen dann eh schon weg) und machst im Außenposten Frühjahrputz. Der Gegner hat so Rohstoffprobleme und du kannst immer mehr Druck aufbauen.
zu 3.: Als GDI immer eine mehr als nötig, schließlich kann ja leider schonmal eine hochgehen. Und nötig sind 2, eine in der Main, eine im Außenposten, den du gleich am Anfang baust und gut absicherst.

00-Schneider
2007-03-13, 21:45:43
zu 3.: Als GDI immer eine mehr als nötig, schließlich kann ja leider schonmal eine hochgehen. Und nötig sind 2, eine in der Main, eine im Außenposten, den du gleich am Anfang baust und gut absicherst.

Noch als Ergänzung: Am besten 2 Sammler pro Raffinerie!

Kira
2007-03-13, 21:54:19
ich habe immer 5 sammler! :) so hab ich kein geldmangel..


und ich habe eher eine große basis und keine kleine... verliere dann den überblick :D

sei laut
2007-03-13, 21:58:01
und ich habe eher eine große basis und keine kleine... verliere dann den überblick :D
Dann musst du halt mehr Geld in die Tower investieren. X-D

Kira
2007-03-13, 23:03:38
Dann musst du halt mehr Geld in die Tower investieren. X-D

welche tower? ^^

ich find auch die abwehrstützpunkte voll schlecht... die gehn irgendwie alle zu schnell kaputt... oder nutzt ihr den rig (ich hoffe der hieß so?)

alpha-centauri
2007-03-13, 23:48:51
rig ist unnütz. ich bau lieber ne war factory und stell paar sonic türme hin.

Armaq
2007-03-14, 01:24:57
Für Dich. Weil es Deinen Geschmack trifft.
Eigentlich nicht.
Auch objektiv gesehen. Der Netcode, Bnet, Editor, das alles ist noch so viel weiter, als vergleichbare Produkte. Quasi unendliche Langzeitmotivation und eine krass aktive Community - bedingt durch diesen supereinfachen und wahnsinnig mächtigen Editor. Ich mein es gibt sogar ein Autorennen bei den Custommaps.
Dieses Steamgame mit dem Atomsprengköpfen auf der Weltkarte ist sogar alt bei TFT. Bombermaps mit Raketen und Bombern gibts da schon ewig.

Wenn das Setting einen nicht anspricht, ok. Insgesamt allerdings unanfechtbar Nummer 1.

medi
2007-03-14, 08:23:53
ich habe immer 5 sammler! :) so hab ich kein geldmangel..


und ich habe eher eine große basis und keine kleine... verliere dann den überblick :D

5 sammler pro raffinerie sind zuviel! da warten doch locker immer 3 bevor sie abladen können....2 sind eigentlich fast optimal....mehr als 3 auf keinen fall. (ausser du hast deine raf ganz unten und erntest ganz oben...dann könnten 5 ok sein aber dann wäre es auch sinniger lieber oben noch ne raff hinzusetzen :D )

MooN
2007-03-14, 08:43:46
2. Ich mache nach wie vor was falsch, auf easy hat der PC nicht den Hauch einer Chance.

Auf medium allerdings geht es nach ca. 10min bei mir den Berg ab...

welche Einheiten sollte ich bei beiden Seiten am meisten produzieren?

Direkt vom Start weg 2 Outposts produzieren und damit die beiden Tiberiumfelder "beschlagnahmen". Tust du das nicht, überrollt dich irgendwann ein Strom von Einheiten.
Wenn der Gegner keinen Zugang zu den Rohstoffen hat (bzw nur begrenzt, zu seinem Feld eben), reichen ein paar Türme und du kannst in Ruhe denen Mammut-Rush oder was auch immer vorbereiten.

Lurtz
2007-03-14, 09:13:20
Eigentlich nicht.
Auch objektiv gesehen. Der Netcode, Bnet, Editor, das alles ist noch so viel weiter, als vergleichbare Produkte. Quasi unendliche Langzeitmotivation und eine krass aktive Community - bedingt durch diesen supereinfachen und wahnsinnig mächtigen Editor. Ich mein es gibt sogar ein Autorennen bei den Custommaps.
Dieses Steamgame mit dem Atomsprengköpfen auf der Weltkarte ist sogar alt bei TFT. Bombermaps mit Raketen und Bombern gibts da schon ewig.

Wenn das Setting einen nicht anspricht, ok. Insgesamt allerdings unanfechtbar Nummer 1.
Ich spiele das Spiel nicht aufgrund tausender Fanmaps die mich alle ehrlich gesagt wenig bis gar nicht interessieren. Ich schaue auf das "Basisspiel" und da sind eigentlich alle besseren aktuellen Strategiespiele mindestens ebenbürtig. Mal abgesehen von Dingen wie das ich bei der Schnellsuche eben oftmals nicht eine, sondern 5 Minuten warte, was einfach durch die wesentlich kleinere Community bedingt ist, habe ich mit AoE 3 z.B. mehr Spaß als mit Warcraft 3. Es spricht mich einfach mehr an, sowohl was Szenario als auch Gameplay angeht, ich finde schon dass ein Großteil subjektiv sind. Oder epische Massenschlachten wie in Rise of Nations über eine Stunde und mehr? Fehlanzeige bei Warcraft 3!
Objektiv gesehen ist das Battle.net natürlich schon top.

Armaq
2007-03-14, 10:56:35
Ich spiele das Spiel nicht aufgrund tausender Fanmaps die mich alle ehrlich gesagt wenig bis gar nicht interessieren. Ich schaue auf das "Basisspiel" und da sind eigentlich alle besseren aktuellen Strategiespiele mindestens ebenbürtig. Mal abgesehen von Dingen wie das ich bei der Schnellsuche eben oftmals nicht eine, sondern 5 Minuten warte, was einfach durch die wesentlich kleinere Community bedingt ist, habe ich mit AoE 3 z.B. mehr Spaß als mit Warcraft 3. Es spricht mich einfach mehr an, sowohl was Szenario als auch Gameplay angeht, ich finde schon dass ein Großteil subjektiv sind. Oder epische Massenschlachten wie in Rise of Nations über eine Stunde und mehr? Fehlanzeige bei Warcraft 3!
Objektiv gesehen ist das Battle.net natürlich schon top.
Hast du annähernd die Möglichkeiten bei AoE 3 deine Fantasie in die Tat umzusetzen? Die Funmapszene ist riesig, keine Ahnung wieviel versch. es gibt.
Es als unwichtig abzutun funktioniert halt nicht, weil es Spielbestandteil wird - genau wie die Mods von UT.
Auch das es noch Patches gibt ist einfach einzigartig. Company of Heroes macht als solches viel Spaß, sieht richtig geil aus, aber! Custommaps lassen sich nicht so komfortabel erstellen/einbinden und funktionieren auch nicht so reibungslos.
Epische Massenschlachten hat man im 1v1 nie, dazu ist die ProSzene schon viel zu stark. Im 3on3 geht es schon anders ab, wobei halt die Panzer und 88 in CoH auch mit wenigen Stück schon ein superspannendes Gefecht bieten.
AoE 3 hat auch kein soviel höheres Einheitenlimit.
Ganz am Ende und am Anfang stimmt halt einfach alles in diesem Spiel vom Setting und Gameplay. Früher war ich begeisterter Aoe2-Gamer, aber bisher kam nichts an WC3 heran.

Da gehts weiter...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353521