PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command & Conquer 3 Sammelthread


Seiten : [1] 2 3 4 5

Peicy
2006-04-19, 01:50:07
Bereits 2004 ist ein Foto einer EA-Präsentation aufgetaucht, auf dem man deutlich den Schriftzug Command & Conquer 3 lesen konnte (siehe News). Zwei Jahre später enthüllt der Spielehersteller jetzt in der amerikanischen Ausgabe des Spielemagazins PC Gamer das Echtzeitstrategiespiel offiziell. Anscheinend wird der neue Teil der Reihe keinen Untertitel tragen. Ursprünglich tauchten immer wieder Gerüchte auf, dass das nächste Spiel wegen einer Ankündigung im Abspann des ersten Teils Tiberium Twilight heißen könnte (siehe News). Laut Informationen, die Fans aus dem PC-Gamer-Artikel gesammelt haben, benutzt das Spiel die SAGE-Engine, die schon in Schlacht um Mittelerde und C&C Generals zum Einsatz kam. Erste Scans lassen den Schluss zu, dass der schon etwas angegraute Grafikuntersatz aber kräftig aufpoliert wird. Es soll übrigens wieder Zwischensequenzen mit echten Schauspielern geben. Für den Multiplayer-Modus versprechen die Entwickler Unterstützung von Clans und Voice-Chat sowie diverse Beobachter-Modi. Das Tiberium bestimmt mal wieder die Handlung von Command & Conquer 3: Knapp 20 Prozent der Erdoberfläche sind komplett von Tiberium eingeschlossen und deswegen nicht bewohnbar. Nur 30 Prozent sind frei. Dort hat die GDI ihr Hauptquartier eingerichtet, um die teilweise vergifteten Flächen zu befreien. Dies versucht die NOD zu vereiteln, um den wieder auferstandenen Kane zu beschützen.

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/32922/

Funkyman
2006-04-19, 01:57:34
Sind Scans von Spielezeitschrieften nicht Verboten?
Mal davon ab erkennt man kaum etwas auf den Bildern

Scoop
2006-04-19, 01:59:20
wtf wie geil kommts !?

deekey777
2006-04-19, 02:00:20
Sind Scans von Spielezeitschrieften nicht Verboten?
Mal davon ab erkennt man kaum etwas auf den Bildern
Doch sind sie.

Scoop
2006-04-19, 02:12:59
dann kann der thread ja gleich geclosed (damn wie schreibt man das??)
werden -.-

deekey777
2006-04-19, 02:16:31
dann kann der thread ja gleich geclosed (damn wie schreibt man das??)
werden -.-

Man kann auch schreiben, dass in der nächsten PC Gamer News und Bilder zu C&C 3 zu sehen sind, ohne irgendwelche Scanns zu posten, damit der Thread offen bleiben kann.

Peicy
2006-04-19, 02:18:20
Mein Übereifer...
atm gibts noch keine echten Infos aus dem Artikel :(

looking glass
2006-04-19, 02:23:47
3???

Ist doch Comand & Conquer, oder verwechsle ich jetzt die Bezeichnungen? Wieso dann Teil 3?

Scoop
2006-04-19, 02:26:11
3???

Ist doch Comand & Conquer, oder verwechsle ich jetzt die Bezeichnungen? Wieso dann Teil 3?

wieso nicht? sry versteh ich net ganz :comfuse:

Scoop
2006-04-19, 02:26:22
3???

Ist doch Comand & Conquer, oder verwechsle ich jetzt die Bezeichnungen? Wieso dann Teil 3?

wieso nicht? sry versteh ich net ganz :confused:

sry wegen doppelpost,wollt ich nicht.
(warum gibts hier kein lösch button :()

looking glass
2006-04-19, 02:31:24
Weil Teil 3 schon in der Reihe belegt ist vielleicht (eigentlich Sole Survivor, da dies aber ein reiner Onlineableger war, wohl eher Tiberian Sun)? Wieviele C&C Sachen gabs den, 7 oder?

Also entweder Generals 2 oder Eigenname, wie es bei C&C üblich war, oder eben der Releasereihenzahl nach Erscheinungen. Das einzige was passen würde, wäre Alarmstufe Rot 3.

Peicy
2006-04-19, 02:33:19
C&C ist Teil 1, C&C Tiberian Sun ist Teil 2 und dieses hier scheint auch im original C&C Universum zu spielen, dann wäre das hier Teil 3 ;)
Gab aber schon öfter Verwirrung deswegen...
Angeblich heißt das hier Command and Conquer 3: Tiberium Wars.

Scoop
2006-04-19, 02:33:30
hm keine ahnung ....vielleicht ist das jetzt auch nur ein "codename" wie windows vista , longhorn hies...

P.S. lass mich reden ...

crusader4
2006-04-19, 02:36:45
Weil Teil 3 schon in der Reihe belegt ist vielleicht (eigentlich Sole Survivor, da dies aber ein reiner Onlineableger war, wohl eher Tiberian Sun)? Wieviele C&C Sachen gabs den, 10 oder?

Also entweder Generals 2 oder Eigenname, wie es bei C&C üblich war, oder eben der Releasereihenzahl nach Erscheinungen. Das einzige was passen würde, wäre Alarmstufe Rot 3.Tiberian Sun war Teil 2, der Nachfolger von Tiberian Dawn (im Deutschen "Der Tiberiumkonflikt"). Die Alarmstufe-Rot Spiele haben ja nicht das Original-C&C-Universum fortgesetzt, können also nicht in der Nummerierung der Reihe eingeordnet werden. Renegade ist ein Shooter, also auch keine Fortsetzung. Die Generals-Geschichte basiert ebenfalls nicht auf dem ursprünglichen Universum, so das nun C&C 3 folgt.

Grüße, Crusader

Edit: Mal wieder zu langsam. :|

looking glass
2006-04-19, 02:46:29
Find ich trotzdem, entschuldigt, saublöd, bei den ganzen SpinOffs aus der mit dem kürzel C&C versehenen Reihe, ist es ziemlich befremdlich dann so damit zu kommen, dann doch lieber C&C Tiberian Blablabla 3.

Dann weiss man wenigstens wo man ist...

Egal, finde sowieso, das man Renegade durchaus mal nen weiteren Teil zukommen lassen könnte, jetzt wo sich der Commanderposten langsam durchsetzt, wäre ein vollwertiger Commanderposten, wie man C&C halt spielt, sicherlich toll umsetzbar in der Reihe, also die Verknüpfung wirklich schaffbar. Aber nun gut, da es sich um EA handelt, ist das wohl kaum zu erwarten (hausinterne Bf Konkurenz).

dogmeat
2006-04-19, 10:02:11
Sollte der 3. Teil nicht ursprünglich "Tiberium Twilight" heißen?

perfo @ work
2006-04-19, 10:15:05
Frage: Ist es auch verboten ein Bild vom Cover der PC Gamer zu posten? Das ja kaum oder, ist ja im prinzip Werbung fürs Mag und jeder potentielle Käufer sieht es auch im lLaden, oder?

Hier:

http://pnmedia.gamespy.com/planetcnc.gamespy.com/fms/images/potd/1688/1145399695_medium.jpg

Thanatos
2006-04-19, 10:20:42
Jaaaaaaa!!!!1111


Ein originales C&C 3! :massa:

Schön wäre es natürlich wenn es wieder so schöne cutscenes wie in Tiberian Sun geben würde, ich will wieder wissen für was für ein mieses Schwein ich kämpfe wenn ich die Bruderschaft von Nod wähle. :naughty:


Kane pwned! :uup:

Skinner
2006-04-19, 10:54:17
*hm* dürfen wir uns wieder auf gefakte screenshot freuen?

perfo @ work
2006-04-19, 10:58:53
*hm* dürfen wir uns wieder auf gefakte screenshot freuen?

Ist ewig her.

Bei Generals waren die Screenshots und das Spiel nahezu identisch.

Blackbird23
2006-04-19, 11:38:30
Jaaaaaaa!!!!1111


Ein originales C&C 3! :massa:

Schön wäre es natürlich wenn es wieder so schöne cutscenes wie in Tiberian Sun geben würde, ich will wieder wissen für was für ein mieses Schwein ich kämpfe wenn ich die Bruderschaft von Nod wähle. :naughty:


Kane pwned! :uup:
Jap soll wieder Cutscenes mit echten Schaspielern auf B-Niveau geben :)
Ich habs auch so in Erinnerung das das Game eigentlich mal "Tiberium Twilight" heißen sollte... mal sehn vielleicht enthüllen sie das ja noch! Ich bin nachdem ich die Screens gesehen habe auf jeden Fall sehr gespannt weil mir die Tiberium-Teile der C&C Serie bis jetzt immer am besten gefallen haben.

Gast
2006-04-19, 12:12:04
Jap,
ich mochte das C&C der GDI und NOD schon immer.
War damals schon riesig von Tiberium Dawn begeistert. Das Spiel war schon wegen den damals ungewöhnlichen Videos gut.
Jaja.. lang ists her

Thanatos
2006-04-19, 12:52:29
Ist ewig her.

Bei Generals waren die Screenshots und das Spiel nahezu identisch.

hehe, bis auf die etwas höher aufgelösten Texturen und das "Morrowind Wasser" ;)

WhiteVelvet
2006-04-19, 12:53:23
Ein originales C&C 3! :massa:

Schön wäre es natürlich wenn es wieder so schöne cutscenes wie in Tiberian Sun geben würde, ich will wieder wissen für was für ein mieses Schwein ich kämpfe wenn ich die Bruderschaft von Nod wähle. :naughty:


Kane pwned! :uup:

Ich bleibe da erstmal lange kritisch... 1) wird dieses Spiel nicht von Westwood entwickelt und ich weiss nicht, wie viele überhaupt noch seit der Gründung von Petroglyph bei EALA dabei sind. "Original" ist in diesem Sinne etwas ganz anderes... es wird eher eine Ausschlachtung eines sich gut verkaufbaren Titels.

2) Und Kane? Ich glaube nicht, dass er zurückkommt. Er hat bei EA gekündigt und nur Kane selbst weiss, wo er gerade ist. Da müsste EA schon ne ganze Stange Geld bieten, damit er dabei ist. Bleibt abzuwarten, ob EA es rafft, dass sich C&C3 mit Joe Kucan alias Kane besser verkauft.

Aber vielleicht werden wir ja alle positiv überrascht...

Thanatos
2006-04-19, 13:10:31
Ich bleibe da erstmal lange kritisch... 1) wird dieses Spiel nicht von Westwood entwickelt und ich weiss nicht, wie viele überhaupt noch seit der Gründung von Petroglyph bei EALA dabei sind. "Original" ist in diesem Sinne etwas ganz anderes... es wird eher eine Ausschlachtung eines sich gut verkaufbaren Titels.

2) Und Kane? Ich glaube nicht, dass er zurückkommt. Er hat bei EA gekündigt und nur Kane selbst weiss, wo er gerade ist. Da müsste EA schon ne ganze Stange Geld bieten, damit er dabei ist. Bleibt abzuwarten, ob EA es rafft, dass sich C&C3 mit Joe Kucan alias Kane besser verkauft.

Aber vielleicht werden wir ja alle positiv überrascht...

Sehe ich genau so. Mir macht es auch Angst, dass EA Games alleine das Spiel entwickelt, denn wie wir alle wissen steckt bei den EA Games Spielen kein herzblut drinnen, da alles total auf die Kommerz Scheiße getrimmt ist. ;(

Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;(

Vielleicht haben sie ja auch ehemalige Westwood Mitarbeiter im Team :)

Gast
2006-04-19, 13:38:54
Sehe ich genau so. Mir macht es auch Angst, dass EA Games alleine das Spiel entwickelt, denn wie wir alle wissen steckt bei den EA Games Spielen kein herzblut drinnen, da alles total auf die Kommerz Scheiße getrimmt ist. ;(

Aber wie gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;(

Vielleicht haben sie ja auch ehemalige Westwood Mitarbeiter im Team :)

Generals fand ich super. Das Gameplay und die Grafik war top.

perfo @ work
2006-04-19, 13:39:30
hehe, bis auf die etwas höher aufgelösten Texturen und das "Morrowind Wasser" ;)

Können wir uns darauf einigen, dass jedenfalls das fertige Generals klasse aussah?

Thanatos
2006-04-19, 13:56:33
Können wir uns darauf einigen, dass jedenfalls das fertige Generals klasse aussah?

Darauf schon ;)


Generals fand ich super. Das Gameplay und die Grafik war top.

Spaß hats schon gemacht, aber EA hat ein haufen Bugs übersehen und lange gebraucht, bis sie gefixt warem, wie z.B den Scud bug :ugly:

Cheat: Scud Bug
This cheat allows you to launch the scudstorm repeatedly with out having to wait 5 min. You start by building a scudstorm with the gla (note: it dose not have to be fully constructed to use this cheat ex. 15%) next select the scud storm and press Q. Press and hold ctrl and select where you want it to fire and it will not stop until you tell it to.

Kranke Scheiße :ugly:


Auch ist irgendwie die KI zimlich komisch. Wenn meine Basis von der KI angegriffen wird ignorieren die Feindlichen Einheiten oft meine eigenen Einheiten.

So kann ich ein riesiges Heer von Panzern ganz locker mit 4 Aufgerüsteten Pick ups der GBA aufmischen. :ugly2:


Aber allem in allem macht es schon gut Spaß, spiele es immer noch gerne. Aber so eine Atmosphäre wie die alten Titel sie aufgebaut haben kommt da halt nicht wirklich auf.

perfo @ work
2006-04-19, 14:05:48
Ich finde aber, dass Generals das erste C&C seit dem allerersten war, das mich gefesselt hat und vom Feeling her an das erste erinnert hat.
Speed ist hoch und der Style ist sehr chic´, wie damals bei C&C 1.

Die Teile danach waren für mich deutlich schlechter.

Von daher erhoffe ich mir mit dem neuen C&C durchaus ein geiles RTS. Das Universum von C&C (ohne Unsinn wie in Tiberian Sun), dazu coole Grafik und schöner Basenaufbau: Das könnte vor allem im Multiplayer ein neues RTS für mich geben. Zumal Starcraft 2 auf sich warten lässt.

Alle derzeitigen Strategiespiele hauen mich nämlich nicht vom Hocker...

stav0815
2006-04-19, 14:21:41
Ich finde aber, dass Generals das erste C&C seit dem allerersten war, das mich gefesselt hat und vom Feeling her an das erste erinnert hat.
Speed ist hoch und der Style ist sehr chic´, wie damals bei C&C 1.

Die Teile danach waren für mich deutlich schlechter.

Von daher erhoffe ich mir mit dem neuen C&C durchaus ein geiles RTS. Das Universum von C&C (ohne Unsinn wie in Tiberian Sun), dazu coole Grafik und schöner Basenaufbau: Das könnte vor allem im Multiplayer ein neues RTS für mich geben. Zumal Starcraft 2 auf sich warten lässt.

Alle derzeitigen Strategiespiele hauen mich nämlich nicht vom Hocker...


1. Tiberian Sun war einfach kacke, die Mechs haben nicht gepasst und überhaupt alles _sehr_ unrealistisch.
2. Ich will das Baumenü rechts haben. So wie in RA2 war es doch optimal!
3. Ich will Richtige Videos sehen, gemixt mit Render Videos wie in C&C 1 und Alarmstufe Rot.
4. Ich will den seit Tiberian Sun versprochenen Tag und Nacht Wechsel!

Kladderadatsch
2006-04-19, 14:25:44
hoffentlich knüpft das an das gameplay von alarmstufe rot, also c&c2 an. ansonsten wird das wohl schon wieder ein c&c, das san- und klanglos an mir vorbei geht;(

Gast
2006-04-19, 15:41:10
Also ob das Menü nun unten oder rechts ist...das ist doch total egal!
Es kommt aufs gameplay und die Grafik an.
Generals hatte ein ziemlich cooles "direktes" gameplay, genauso wie RA2 (war ja vom selben Team).
Wenn sie darauf aufbauen wird das Game cool.

WhiteVelvet
2006-04-19, 15:49:38
Hatte ich eigentlich mal erwähnt, dass meiner Meinung nach die Zusatz-CD "Der Gegenangriff" (war doch "The Counterstrike" oder?) die besten Mission beinhaltet, die ich je gesehen habe? Abwechslungsreich bis zum Abwinken, mal kurze, mal lange Missionen, immerwieder neue tolle Einheiten, klasse Musiktracks... ich war noch nie so motiviert nach dem Motto "noch diese eine Mission!" ... danach wurde es düster im C&C Universum...

Gil-galad
2006-04-19, 16:12:05
hoffentlich knüpft das an das gameplay von alarmstufe rot, also c&c2 an. ansonsten wird das wohl schon wieder ein c&c, das san- und klanglos an mir vorbei geht;(
Dann wird es an Dir vorbei gehen. Es gibt bei C&C 2 Universen: Das Tiberium-Universum und das Alarmstufe Rot-Universum. Und C&C 3 gehört zum Tiberium-Universum.

EA sollte die Entwicklung zu Petroglyph geben. Die wissen wenigstens was sie tun und wie das Spiel werden muss, um alte C&C Fans anzusprechen.

Gast
2006-04-19, 16:16:06
Seh ich anders. Ich will bei einem C&C keinen übergeordneten Strategieschirm, wie im Petroglyph-Style.

Gil-galad
2006-04-19, 16:17:32
Tiberian Sun war Teil 2, der Nachfolger von Tiberian Dawn (im Deutschen "Der Tiberiumkonflikt"). Die Alarmstufe-Rot Spiele haben ja nicht das Original-C&C-Universum fortgesetzt, können also nicht in der Nummerierung der Reihe eingeordnet werden. Renegade ist ein Shooter, also auch keine Fortsetzung. Die Generals-Geschichte basiert ebenfalls nicht auf dem ursprünglichen Universum, so das nun C&C 3 folgt.
Kleine Ergänzung: Bei den Amis wurde die C&C Reihe korrekt numeriert.
C&C 1: Der Tiberiumkonflikt
C&C: Alarmstufe Rot
C&C 2: Operation Tiberian Sun
C&C: Renegade
C&C: Alarmstufe Rot 2
C&C: Generäle

Warum EA in Deutschland das durchnumeriert hat (C&C 4: Alarmstufe Rot 2), bleibt wohl deren Geheimnis.

Gil-galad
2006-04-19, 16:19:20
Seh ich anders. Ich will bei einem C&C keinen übergeordneten Strategieschirm, wie im Petroglyph-Style.
Was hat "Empire at War" mit C&C zu tun? Da Petroglyph zum größten Teil aus Westwood-Mitarbeitern besteht, wissen die wohl genau was die Fans wollen. Und der "übergeordneten Strategieschirm" würde in C&C sicher keine Rolle spielen, da man da nicht im Universum kämpft ;)

Grobblin
2006-04-19, 16:30:39
Gut das ich ein Abo habe :P Nur noch hoffen das die Ausgabe heute kommt ^^

Edit: net gekommen :'( mal auf die naechsten Tage hoffen

Hydrogen_Snake
2006-04-19, 16:33:06
Ok Mädels und Jungs HIER EIN LINK für Interessierte!

http://www.cncnz.com/

LQ

WhiteVelvet
2006-04-19, 19:29:03
Ok Mädels und Jungs HIER EIN LINK für Interessierte!

http://www.cncnz.com/

LQ

"Tiberium Wars" ... typisch EA, bei denen muss in jedem Titel etwas ähnliches wie "Krieg" stehen (Battlefield, Battle for Middleearth)... Tiberium Twilight hätte anspruchsvoller geklungen hmmmmm

kloffy
2006-04-19, 19:43:46
"Tiberium Wars" ... typisch EA, bei denen muss in jedem Titel etwas ähnliches wie "Krieg" stehen (Battlefield, Battle for Middleearth)... Tiberium Twilight hätte anspruchsvoller geklungen hmmmmm
Ja, ich finde den Titel auch nicht besonders originell. Vor allem wegen ET - Quake Wars. Naja was soll's, hauptsache es steht Tiberium drin... :)

Gast
2006-04-19, 20:16:03
Frage: Ist es auch verboten ein Bild vom Cover der PC Gamer zu posten? Das ja kaum oder, ist ja im prinzip Werbung fürs Mag und jeder potentielle Käufer sieht es auch im lLaden, oder?

Hier:

http://pnmedia.gamespy.com/planetcnc.gamespy.com/fms/images/potd/1688/1145399695_medium.jpg

könnten ja 100.000 von pot. käufern sich das geld sparen - hoppla. die gibts ja hier gar nicht http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/icons/icon5.gif

specialDD
2006-04-19, 22:08:06
Naja laut Gamestar und PC Games soll es keinen speziellen Titel haben, einfach nur Command & Conquer 3..
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/strategie/32922/
http://www.pcgames.de/?article_id=463900

Freut mich zu hören, ich warte schon seit Feuersturm auf eine Fortsetzung der Tiberium Serie. Bin gespannt was mit Kane sein wird :p NOD ohne ihn wäre ja undenkbar.

Gast
2006-04-19, 22:25:53
Nene es heißt C&C3 Tiberium Wars, oder eines der beiden Magazine lichtet was falsches ab ^^

Hier die Titelseite der PC Gameplay mal betrachten http://www.pcgameplay.com/

NeXuS-Arts
2006-04-20, 09:09:05
Die bisher bekannten Features
20.04.2006 08:11 Uhr - Die Fanseite CnCDen.com hat einen Tag nach der Enthüllung durch ein US-Magazin die bislang bekannten Features von C&C 3 zusammengetragen. In mehreren Treffen mit Spielern während der Entwicklung plane EA, Rückmeldungen und Wünsche der Spieler zu sammeln.

- Veröffentlichung in 2007
- Mike Verdu (Schlacht um Mittelerde 2) als Produzent
- Jason Bender (C&C Generals) als Lead Designer
- Handlung beginnt im Jahr 2047
- Zwischensequenzen mit realen Schauspielern
- Kane tritt auf
- Nutzt aktualisierte Version der Sage-Engine aus SuM 2
- Fraktionen: GDI, Nod, eine noch unbekannte dritte
- Angekündigt: klügere KI
- Integriertes Tool zur Sprachkommunikation
- Clan-Support, Beobachter-Modus angekündigt
- Gefechtsmodus geplant
- Multiplayer-Modi: Einzelgefecht, Deathmatch, Team Deathmatch, Weltherrschaft

Quele:
PC Games (http://www.pcgames.de/?article_id=464260)

KANE IST WIEDER DA :biggrin:

Ganon
2006-04-20, 09:26:56
- Fraktionen: GDI, Nod, eine noch unbekannte dritte

Bestimmt irgend ein Volk von Mutanten, die durch das Tiberium verändert wurden...

Kladderadatsch
2006-04-20, 09:52:25
- Zwischensequenzen mit realen Schauspielern

oh je, das kann arg trashig werden.

Hydrogen_Snake
2006-04-20, 10:11:12
oh je, das kann arg trashig werden.

Wird wohl richtung ACT OF WAR gehen! Welche gar nicht so schlecht waren!

Ganon
2006-04-20, 10:11:59
oh je, das kann arg trashig werden.

Warum? Bei Alarmstufe Rot waren die doch eigentlich recht gut. OK. In Alarmstufe Rot 2 waren sie ein Grauen... ;)

crusader4
2006-04-20, 10:12:38
oh je, das kann arg trashig werden.Also ich fand es arg Klasse, 1995 Zwischensequenzen mit echten Schauspielern zu haben. Das zeichnet die komplette Serie für mich aus, man fühlt sich mehr mittendrin als bei Ingame-Sequenzen. Zumal diese damals nicht machbar war.

Außerdem, C&C ist doch Trash. Keine Strategie, einfach draufbolzen mit allem was man hat. Das hat die Serie von Anfang an ausgezeichnet, und ist für mich immer wieder ein Heidenspaß. Mit Sachen wie Warcraft bin ich schon wegen des Einheitenlimits nie warm geworden.

BlackBirdSR
2006-04-20, 10:30:03
- Angekündigt: klügere KI


KI ist ja inzwichen zu einem größeren Hype geworden, als jeder Grafikeffekt.
Jedes Spiel will verbesserte und total neuartige KI besitzen, die einem vom Hocker haut.

Am Ende sieht man leider nie was davon :(

Ganon
2006-04-20, 11:13:47
Am Ende sieht man leider nie was davon :(

Jups, leider. Aber bei C&C ist "bessere KI" eigentlich sehr leicht zu machen. Denn bisher war sie ja eher dumm wie ein Brot...

OK. Bei C&C Generäle wurde es schon merklich besser, aber der Gegner rennt immer noch planlos in Verteidigungsanlagen rein. Bei C&C Generäle kotzt es mich an das man den eigenen Einheiten in den Arsch treten muss. Weil die greifen ja nicht mal den Gegner an, wenn er in Schussreichweite ist. Er wenn man die auf "Wache" stellt. Toll... Wenn man das mal vergisst ist man im Arsch...

Noch schlimmer das Atom-Geschütz des AP. Als Basis-Verteidigung kaum zu gebrauchen. Kommt ein Fallschirmtrupp in deine Basis, dreht das Teil die Kanone und feuert munter und locker drauf los. Toll, wenn dann die eigenen Gebäude mehr Schaden nehmen, als die Einheiten hätten anrichten können...

UlcerousVomitus
2006-04-20, 14:45:52
Geile Bilder, das ist gekauft, leider erst 2007... :rolleyes:

specialDD
2006-04-20, 14:49:13
Da gibts was tolles :D

http://www.apathbeyond.com/forum/index.php?showtopic=8310&st=165

Sehr interessanter Artikel der PC Gamer, lohnt sich zu lesen.

Ne ich freu mich echt schon auf C&C 3, das wird bestimmt nicht so schlecht, wie die meisten Hardcore Fans immer vermuten.

Was mir sehr positv gefällt:
->Die Einteilung der Welt in Red, Yellow und Blue Zones
->Eine "Tiberium Bibel", die sich wissenschaftlich mit dem Tiberium auseinandersetzt
->Die Beibehaltung der Grundlegenden GDI und NOD Tugenden, also GDI mehr auf geballte Feuerkraft und Heavy Tanks ausgelegt und NOD auf Spezialeinheiten (Tarnung, Silent Operations)
->Die verbesserte KI, die z.B. bei Booming genau dasselbe wie der menschliche Spieler tut und nicht rusht
->Die Einbeziehung von den oldschool C&C Fans durch Treffen und Meinungsumfragen

msilver
2006-04-20, 16:36:21
fand die schauspieler bzw sie synchro nur in triberian sun mistig. in teil 1, ar1 und ar2 waren sie immerhin noch ganz gut. teil 1 fand ich aber am besten von den darstellern und der synchro. sollten wenn dann wieder diese art einschlagen.

Gast
2006-04-20, 16:53:18
Ist eigentlich schon bekannt, ob es wieder das Command & Conquer typische Baumenü an der rechten Seite des Bildschirms geben wird, oder ob man die Basis wieder mit einer Baueinheit wie in Generals (und jedem anderen RTS *gähn*) aufbaut?

cyjoe
2006-04-20, 17:20:48
ist Red Alert nicht eher eine Art Prequal zu Tiberian Dawn (C&C 1)? Es tritt doch soweit ich weiß im Abspann der Sowjet-Kampagne ein Kane auf, der die Bruderschaft von Nod gründen möchte. Ist schon ne ganze Weile her, aber ich meine, mich daran zu erinnern.

WhiteVelvet
2006-04-20, 17:57:52
ist Red Alert nicht eher eine Art Prequal zu Tiberian Dawn (C&C 1)? Es tritt doch soweit ich weiß im Abspann der Sowjet-Kampagne ein Kane auf, der die Bruderschaft von Nod gründen möchte. Ist schon ne ganze Weile her, aber ich meine, mich daran zu erinnern.

Das ist korrekt. Aber irgendwie war die Gesamtlogik nicht ganz zuende gedacht und aus AR wurde eine eigene Serie.

PatTheMav
2006-04-20, 19:23:23
Hab soeben in meinem ePostfach die PR-Mitteilung von EA gefunden - das Ding heisst dort offiziell "Tiberium Wars" ...

Das mit Red Alert ist bissle seltsam. Mit dem ersten Teil war es wohl ein Prequel - nicht umsonst tauchte Joe Kucan, Darsteller von Kane in den Tiberium-Spielen, in einem Video der Sowjet-Kampagne auf und in der Allierten-Kampagne gibt es nach der Zerstörung der Akropolis durch die Sowjets eine Nachrichtensendung, in der die Gründung einer Globalen Defensiv Initiative (GDI) erwähnt wird.

Leider Gottes hat EA sämtliche Bezüge der Stories zueinander dann mit Red Alert II kaputt gemacht, welches zwar für sich gesehen ein lustiges Spiel mit B-Movie Story war, aber eben den großen Zusammenhang der Spiele unter sich begraben hat!

http://www.patthemav.de/CandC3TiberiumWars_Logo.jpg

KingKonga
2006-04-20, 19:52:56
Warum? Bei Alarmstufe Rot waren die doch eigentlich recht gut. OK. In Alarmstufe Rot 2 waren sie ein Grauen... ;)
Für mich sind die Videos Kult :D

Peicy
2006-04-20, 20:06:13
Für mich sind die Videos Kult :D
Finde ich auch...manche davon sind dermaßen lustig :D *ducken und verstecken, ducken und verstecken...*

Zoroaster
2006-04-20, 21:28:55
Jups, leider. Aber bei C&C ist "bessere KI" eigentlich sehr leicht zu machen. Denn bisher war sie ja eher dumm wie ein Brot...Aha.
Dann spiel mal doch bitte gegen eine der diversen "Almost Human AI" - Maps (vorzugsweise "Tournament Desert"). Und anschliessend postest Du das Replay deines Sieges.

Das möchte ich sehen!:wink:

Bei C&C Generäle kotzt es mich an das man den eigenen Einheiten in den Arsch treten muss. Weil die greifen ja nicht mal den Gegner an, wenn er in Schussreichweite ist. Er wenn man die auf "Wache" stellt. Toll... Wenn man das mal vergisst ist man im Arsch...
Dann spiel doch Zero Hour: Doppeklick=Guard und im Menü kann man sogar "Retaliation" einstellen, dann greifen sie auch von alleine an.

Ich hab sogar "Retaliation" auf aus - sonst könnte man ja nie mit einer Einheit heimlich hinter feindlichen Linien arbeiten. Und ansonsten mach ich halt Doppelklick.:smile:

Für mich sind die Videos Kult :DAlso die RA2 Videos sind ja wohl die besten/witzigsten, die je ein einem Videospiel zu sehen waren! Und Udo Kier ist ja eh mein Liebling.:biggrin:

gnomi
2006-04-22, 16:05:59
Wow, C&C 3 kommt. Die Spielereihe, die mich zum PC brachte.
Bitte einfach C&C 1 Flair mit C&C 2 Präsentation und Generals Gameplay kombinieren, und ein technisch fertiges, nicht vorschnell und verbugt rausgehauenes Endprodukt, abliefern. :wink:

PatTheMav
2006-04-22, 17:39:17
Hab heute die neue PC-Games bekommen und auf dem Cover protzen als Exklusiv-Artikel Crysis und eben C&C3 mit Screenshots und Infos.

Die Bilder im Artikel sind alle "neu" - zumindest hab ich die bisher noch nicht gesehen - so z.B. der Vergleich zwischen "grüner" und "gelber" Zone, welche Tiberium-frei und -verseuchte Gebiete darstellen sollen, allerdings nur als Konzeptgrafiken (futuristisches Stadtthema und zerstörte Ruinen).

Gleichzeitig soll's auch ne "rote" Zone geben, Screenshots gibt's dazu nicht, nur ein Artwork von einem Nod-Trooper in Ganzkörperpanzerung mit Maske. Gewichtung der Zonen soll 30, 50, 20 sein.

Ebenso verrät EA nichts zu der dritten Partei, dafür gibt's Screenshots von nem moderneren Mammut (nicht diesem peinlichen Vierbeiner sondern der Panzer), der mit seinen DoppelRohren auf einigen Screenshots schon zu sehen war (u.a. der mit den Kasernen im Bild). Auch alle anderen Screenshots scheinen dieser einen Map entsprungen zu sein mit GDI-Buggys und Kanonentürmen, die denen aus Tiberian Sun nachempfunden sind.

Alle weiteren Bilder im Artikel sind Konzeptgrafiken, die man schon irgendwoher kennt und ein kleiner Vergleich der drei Verseuchungsstufen des Tiberiums mitsamt Querschnitts durch den Boden.

Bzgl. der Story hat NOD nun einen eigenen Staat und die GDI is auf dem Rückzug. Ähnlich dem "War of the Ring"-Modus aus Schlacht um Mittelerde 2 soll der Titel einen "World Domination"-Modus enthalten und als Engine kommt eine neue Generation der Engine aus SuME 2 zum Einsatz, mitsamt neuen Wettereffekten, die auch vom Gameplay beeinflusst werden können. Gleichzeitig will EA "neue Methoden" zum Erzählen der Story verwenden, ob Schauspieler zum Einsatz kommen, bleibt daher noch im Unbekannten.

Zusammen mit einer extra Übersichtsseite über alle bisherigen C&C-Games (sogar Sole Survivor zusammen mit Renegade in einem Kasten) bietet der Artikel daher für allem für Web-Fremde Fans exklusive Infos.

Gast
2006-04-25, 10:53:21
Endlich wieder ein Strategiespiel auf das man sich freuen kann... :)

WhiteVelvet
2006-05-10, 12:10:14
Gleich vorweg, ein Moderator sollte diesen Thread umbenennen in "Command & Conquer 3 Sammelthread", wenn es der offizielle Sammelthread werden soll. Weil das PCGamer Thema ist abgeharkt und einen neuen Thread darf ich sicher nicht aufmachen ;)

Es gibt ein neues Interview mit Screenshots (09.05.06):
http://pc.ign.com/articles/705/705757p1.html

Gast
2006-05-10, 12:15:30
so wünscht man sich die sicht in strategiespielen aber würde grad bei den miesen EA engines zuviel hardware fressen

Shaft
2006-05-10, 12:24:03
Wenn ich mir das Bild ansehe, hab ich zweifel ob das Ingame ist. Erinnert sich jemand noch an die ersten Shots zu Generals? Aber die Leistung ist heut da, sollte kein Problem für akteulle GPU`s sein.

C&C 3 ist schon meins. :D
http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/705/705657/command-conquer-3-tiberium-wars-20060508021747958.jpg

msilver
2006-05-10, 19:27:25
Gast[/POST]']so wünscht man sich die sicht in strategiespielen aber würde grad bei den miesen EA engines zuviel hardware fressen
ja leider. die SuM engine finde ich nicht gerade toll optisch und sie verlangt mehr als ein spellforce 1 oder 2, je nach teil SuM 1 oder 2 gesehen. in generals ging es ja nocht mit der engine, aber um so weiter sie die gleiche engine vollstopfen um so schlimmer wird es.

Soundman5000
2006-05-10, 21:24:23
http://www.cncnz.com/image.php?image=/images/games/cnc3/gallery/screen2.jpg

Des bild erinert mich sehr stark an C&C generals. Die Häuser und Straßen sehen ja fast
genauso aus

Gast
2006-05-10, 22:24:50
ja grafisch minimal besser und das nach der zeit aber dank EA wirds trotzdem krank power ziehn.

rokko
2006-05-10, 23:23:52
Wann soll denn das rauskommen?

WhiteVelvet
2006-05-11, 08:46:57
Laut Gamestar "Winter 2007", ob damit jetzt Anfang oder Ende 2007 gemeint ist, kA, ich schätze aber "Ende"...

hansfrau
2006-05-16, 16:39:51
gibt nen netten trailer: http://www.cnchq.de/index.php?go=downloads&dl_id=932


Quelle: www.CNCHQ.de

Mond
2006-05-17, 22:54:47
Und hier noch in High Quality


http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=1944&id=7529

JaniC
2006-05-19, 01:05:36
Ist der Render oder ingame? Also gegen Ende würd ich sagen Render aber zwischendurch sieht's bissl wie ingame aus. Aber ist render denke ich...

hansfrau
2006-06-01, 13:59:10
Es gibt 4 neue Screens zu bewundern ;)

Quelle: PC-Games

link: http://www.pcgames.de/?article_id=473842

xenomat
2006-06-01, 14:20:04
Na ich hoffe mal, die benutzen nicht den Netzwerkcode bzw. KI von Generals. Das war im Netzwerk mit einigen KIs nach 10-20 Minuten unspielbar. Mehr Stillstand als sonstwas, kaum noch spielfluss (bei custom Maps). Netterweise wurde das auch nie gefixt, so dass wir hier Generals alle paar Monate wieder antesten, und nach 2 Spielen wieder sicher sind, dass es zu viele Nerven kostet. :(

hansfrau
2006-06-01, 14:22:46
x3no[/POST]']Na ich hoffe mal, die benutzen nicht den Netzwerkcode von Generals. Das war im Netzwerk mit einigen KIs nach 10-20 Minuten unspielbar. Mehr Stillstand als sonstwas, kaum noch spielfluss (bei custom Maps). Netterweise wurde das auch nie gefixt, so dass wir hier Generals alle paar Monate wieder antesten, und nach 2 Spielen wieder sicher sind, dass es zu viele Nerven kostet. :(


ja das war/ist schon nervig! Aber ich denke das selbst EA das hinbekommen müsste!

xenomat
2006-06-01, 14:31:11
hansfrau[/POST]']ja das war/ist schon nervig! Aber ich denke das selbst EA das hinbekommen müsste!
Das dachten wir auch immer.. aber in deren Foren hat nie ein Mensch reagiert, wie es bei miesem Support halt so ist. Leider... Das werd ich jedenfalls nicht so freudig kaufen wie Generals.

Hydrogen_Snake
2006-06-01, 14:43:47
ist was von ner xbox360 version bekannt?

...nur so weil BatleForMiddleEarth 2 auch für xbox kommt!

das_Apo
2006-06-01, 14:54:40
@Netzwerkcode:
Wurde der Netzwerkcode denn zu Schlacht um Mittelerde 1 und 2 hin verbessert oder blieben die alten Probleme?
Da das gleiche Team an C&C3 arbeitet, wie schon an C&C: Generals, SuM 1 und 2 und sie auch die gleiche Engine (Sage-Engine) nutzen, werden sie garantiert evtl. Verbesserungen (wie z. B. beim Netcode) übernehmen.

Hydrogen_Snake[/POST]']ist was von ner xbox360 version bekannt?

...nur so weil BatleForMiddleEarth 2 auch für xbox kommt!

Bisher noch keinerlei Angaben. Die warten sicherlich auch erstmal ab, wie sich SuM 2 auf der XBOX360 macht.

das_Apo
2006-06-03, 12:46:11
Die geliebten (und gehassten) Sammler sind zurück:
http://img151.imageshack.us/img151/9905/cc3sammler5hv.jpg

kami
2006-06-03, 13:09:24
*edit* Blödsinn geschrieben. ^^

Gast
2006-06-06, 16:53:48
Ich sehe eigentlich keinen großen grafischen Unterschied zu C&C Generals, sieht eher wie eine Modification für Generals aus. Hut ab was EA da in den letzten 3 Jahren verbessert hat. Ich befürchte dass demnächst die Käufer mit den Spielereihen C&C, Alarmstufe Rot und C&C Generals gemolken werden wie man das bereits aus diversen Sportreihen des Herstellers gewohnt ist. Nachfolger zu Alarmstufe Rot und C&C Generals sind bereits in der Planung. Ich werde mich mal überraschen lassen, schraube aber meine Erwartungen zurück.

sloth9
2006-06-07, 03:44:13
EA ist der Obermelker! Bahnbrechende Erkenntnis!
Ausser SC-BW und WC3 gibt es nichts!

looking glass
2006-06-07, 14:47:37
sloth9,

das würd ich jetzt nicht sagen, immerhin ist auch das Warhammer 40k RTS prädestiniert und hat einen Support, der längerfristiges Ligaspielen ermöglicht - anders als bei EA, die immer noch daran zu knappern haben, für Spiele einen langfristigen Support zu liefern, sodas ihre Spiele auch mal länger gespielt werden können. Zudem mangelt es meistens etwas am ballancing, sodaß "15 minuts no go" und "rush or die" bei fast allen EA RTS Sachen Usus ist, ziemlich öde für ein RTS.

Gast
2006-06-07, 15:26:40
Gegen Supreme Commander hat C&C eine harte Aufgabe. SupCom hat wirklich einiges zu bieten. Solltet euch mal den Trailer reinziehen, sowas von Fett !!

stav0815
2006-06-07, 15:50:05
looking glass[/POST]']sloth9,

das würd ich jetzt nicht sagen, immerhin ist auch das Warhammer 40k RTS prädestiniert und hat einen Support, der längerfristiges Ligaspielen ermöglicht - anders als bei EA, die immer noch daran zu knappern haben, für Spiele einen langfristigen Support zu liefern, sodas ihre Spiele auch mal länger gespielt werden können. Zudem mangelt es meistens etwas am ballancing, sodaß "15 minuts no go" und "rush or die" bei fast allen EA RTS Sachen Usus ist, ziemlich öde für ein RTS.
naja, Red Alert 2 wird doch noch gut gespielt.
was mich enttäuscht: kein schwein spielt mehr C&C Generals obwohl es wirklich gut ist/war. Eigentlich schade.

Das Problem ist halt, dass selbst mit der neuesten Version genausoviele bugs beinhaltet sind, wie mit der allerersten :|

Frozone
2006-06-07, 19:18:20
stav0815[/POST]']naja, Red Alert 2 wird doch noch gut gespielt.
was mich enttäuscht: kein schwein spielt mehr C&C Generals obwohl es wirklich gut ist/war. Eigentlich schade.

Das Problem ist halt, dass selbst mit der neuesten Version genausoviele bugs beinhaltet sind, wie mit der allerersten :|

Also schau mal online! da spielen noch ne menge leute, mich eingeschlossen

looking glass
2006-06-07, 19:27:01
Und ist es immer noch so Spielrpinzip entweder mit nogo Zeitangabe, oder rush or die? Sry, aber das fand ich bei C&C schon immer ziemlich mies gelöst...

stav0815
2006-06-07, 19:40:27
Frozone[/POST]']Also schau mal online! da spielen noch ne menge leute, mich eingeschlossen
aber nur Zero Hour, und das finde ich voll überladen!

cyrix1
2006-06-07, 20:18:02
x3no[/POST]']Na ich hoffe mal, die benutzen nicht den Netzwerkcode bzw. KI von Generals. Das war im Netzwerk mit einigen KIs nach 10-20 Minuten unspielbar. Mehr Stillstand als sonstwas, kaum noch spielfluss (bei custom Maps). Netterweise wurde das auch nie gefixt, so dass wir hier Generals alle paar Monate wieder antesten, und nach 2 Spielen wieder sicher sind, dass es zu viele Nerven kostet. :(

Jap, der schrottige Netzwerkcode von Generals.. das Spiel an sich macht viel Spaß im LAN, wenn es allerdings nach wenigen Minuten kaum mehr vorwärts geht im Spiel, dann macht das allen Spaß zu nichte.

Wir haben auch lange ausprobiert und sind bei Zero Hour Patch 1.02 + ZH Skirmish Script (Performance) (Link (http://www.cnchq.de/index.php?sid=699a56a2392346394facb2f44aed1f6b&content=downloads&dl_id=789))
angekommen. Damit läuft es mit guten PCs 2on2 relativ gut und ohne Abstürze.

KraetziChriZ
2006-06-07, 20:25:33
cyrix1[/POST]']Jap, der schrottige Netzwerkcode von Generals.. das Spiel an sich macht viel Spaß im LAN, wenn es allerdings nach wenigen Minuten kaum mehr vorwärts geht im Spiel, dann macht das allen Spaß zu nichte.

Wir haben auch lange ausprobiert und sind bei Zero Hour Patch 1.02 + ZH Skirmish Script (Performance) (Link (http://www.cnchq.de/index.php?sid=699a56a2392346394facb2f44aed1f6b&content=downloads&dl_id=789))
angekommen. Damit läuft es mit guten PCs 2on2 relativ gut und ohne Abstürze.

GEIL! DANKE!

Werde ich nächste Woche auf der LAN ausprobieren...

wir spielen meist

2x Human gegen 6x K.I.

Dort ist es nach 1ner Minute unspielbar.. egal welche Maschienen, Betriebsysteme usw. wir haben.. haben es letztens mit dem 10 Jahres C & C Probiert, war aber auch misst :(

Komischerweise ging die 1.0 damals vor ein paar Jahren mit XP SP1 und unseren uralt Pentium 3s ohne Probleme :confused:

gruß
chris

sloth9
2006-06-08, 19:13:37
looking glass[/POST]']sloth9,

das würd ich jetzt nicht sagen, immerhin ist auch das Warhammer 40k RTS prädestiniert und hat einen Support, der längerfristiges Ligaspielen ermöglicht - anders als bei EA, die immer noch daran zu knappern haben, für Spiele einen langfristigen Support zu liefern, sodas ihre Spiele auch mal länger gespielt werden können. Zudem mangelt es meistens etwas am ballancing, sodaß "15 minuts no go" und "rush or die" bei fast allen EA RTS Sachen Usus ist, ziemlich öde für ein RTS.

Ok. Warhammer mal ausgenommen. Aber schon interessant, wie wenig Leute heut noch Generals zocken. Spielt nach Erscheinen von SuM 2 eigentlich noch einer den ersten Teil online?

cyrix1
2006-06-11, 13:46:30
KraetziChriZ[/POST]']
Komischerweise ging die 1.0 damals vor ein paar Jahren mit XP SP1 und unseren uralt Pentium 3s ohne Probleme :confused:

gruß
chris
Naja das ist halt EA,
ich frag mich wieso die das nach Jahren und versch. Patches immer noch nicht gebacken bekommen haben, das Spiel einigermaßen Multiplayer (= also mit mehreren Spielern z.B. im LAN) lauffähig zu gestalten.
Ja, der Witz ist ja der, dass es damals mit schlechteren PCs und der Ursprungsversion eigentlich gut lief, ich erinnere mich auch dass wir damals keine großen Performanceprobleme hatten.
Erst mit Patch 1.01 fing das an.. Patch 1.04, also der neuste, ist aber immer noch am schlimmsten, damit kann man keine 10 Min ohne eine "Spiel ist nicht mehr synchron" meldung Spielen (im 2on2 ohne KI).
Mit 1.02 und eben dem verbesserten Ki script läuft es komischerweise sogar ohne KI im 2on2 besser und ohne diesen Synchronisationsfehler.

Wie es allerdings mit sovielen KIs läuft, musst halt mal testen.
2 Human und 2x KI läuft einwandfrei, mit mehr haben wir nicht ausprobiert

Zoroaster
2006-06-11, 14:13:36
Am besten fanden wir ZH 1.02 mit Pro:Gen 2.2 (da ist auch ein praktisches Startmenü dabei mit dem man zwischen ZH und Pro:Gen umschalten kann). Die Mod hat nur Kleinigkeiten geändert/verbessert aber ettliche Bugs und Cheats eliminiert!

Ab Version 2.3 wurde leider das Startmenü wegrationalisiert...

KraetziChriZ
2006-06-11, 14:58:11
Toll, und _was_ genau sollen wir jetzt auf der LAN spielen? wir wollen mindestens 3 Hardcore K.I.s gegen 2 Human's, sonst ists viel zu einfach... Ist noch ne Woche hin bis zur Lan.. *g*

gruß
chris

=Floi=
2006-06-13, 16:05:21
wenn das ein mamut panzer sein sol lwarum gehört der dann zu GDI ?

msilver
2006-06-13, 16:42:57
=Floi=[/POST]']wenn das ein mamut panzer sein sol lwarum gehört der dann zu GDI ?
weil er in teil 1 von der GDI gebaut wurde?

TurricanM3
2006-06-15, 15:53:27
Das Spiel wird genial, ich freue mich schon so darauf, ach ja. :D

Weiß schon jemand, ob sich das Tiberium selbst fortplanzen wird wie früher? Ich fands immer interessant das man aus der Mitte eines Feldes ernten konnte und dies nach kurzer Zeit wieder zugewachsen ist - also praktisch eine endlose Geld-Quelle wenn man ein wenig aufgepaßt hat. Auf dem Screen oben sieht man ja zumindest schonmal unterschiedlich große Tiberium Kristalle.

Jules
2006-07-23, 12:26:26
Hydrogen_Snake[/POST]']ist was von ner xbox360 version bekannt?

...nur so weil BatleForMiddleEarth 2 auch für xbox kommt!

wurd schon bekanntgegeben das es auch für die 360 kommt!

gnomi
2006-07-23, 13:31:38
Hoffentlich wird die Umsetzung dann technisch gesehen etwas besser.
Dieser Matschlook plus verpixelter Schatten der 360er Demo ist ätzend und zum Davonlaufen, wenn man die PC Fassung kennt. :wink:

C&C 3 zählt neben UT 2007 und Gothic 3 zu meinen Most Wanted Sachen auf dem PC. =)
Ich habe mir schon immer ein Gameplay im Stile von Generals verknüpft mit einer Aufmachung wie Tiberian Sun gewünscht.
Die Grafik finde ich auch spitze. (war aber auch schon in Mittelerde 2 PC mit aufgedrehten Details muß ich sagen hervorragend)
EA LA sollte aber endlich an der KI und Wegfindung arbeiten und davon abgesehen auch auf keinen Fall auf die Idee kommen, ein paar eher langweilig designte Missionen aneinander zu hängen und als Kampagne zu bezeichnen.
Mittelerde 1/2 waren sehr gute Spiele, aber es fehlte immer das besondere und geniale. (ggb. Generals also ganz klar ein Rückschritt)
Zudem gab es ungewohnt viele Detailschwächen, die einfach nervten und unverständlich waren.
Hoffentlich kommt mit C&C 3 endlich wieder ein richtiger Referenztitel auf uns zu.

@ Supreme Commander
Das wird sicherlich auch ein richtiges Highlight.
Ich bezweifel allerdings, daß es sich in Sachen Action, Präsentation, Aufmachung und Style mit C&C wird messen können.
Es setzt einfach andere Schwerpunkte und wird schätzungsweise andersartige Stärken haben.

TurricanM3
2006-07-23, 15:45:01
in der neuen Gamestar ist ein netter mehrseitiger Bericht über C&C3 inkl. Video.

C&C3 ist mein persönlich meist ersehnter Titel der nächsten Jahre.

kloffy
2006-07-24, 23:34:36
Neue Screens (auf denen nix wirklich neues zu sehen ist):

http://img161.imageshack.us/img161/6283/cctw1qc8.jpg

http://img352.imageshack.us/img352/1126/cctw2xy0.jpg

rokko
2006-07-24, 23:42:19
sieht aus wie mechs.

kloffy
2006-07-31, 16:09:25
Neue Shots:

http://img193.imageshack.us/img193/4261/cc3s1ei0.jpg

http://img258.imageshack.us/img258/1028/cc3s2zx2.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/9533/cc3s5wb8.jpg

http://img120.imageshack.us/img120/2351/cc3s3fv2.jpg

http://img401.imageshack.us/img401/6195/cc3s4zg6.jpg

So langsam gewöhne ich mich an den look und es fängt an mir zu gefallen. :)

TurricanM3
2006-07-31, 16:26:06
*freu*

hansfrau
2006-07-31, 18:38:45
hier noch ein Paar mehr Infos und Hintergründe über C&C3 (z.B. Tiberium)

Was passiert, wenn du Tiberium ausgesetzt wirst? Nichts Gutes. Wenn du in direkten Kontakt mit Tiberium kommst, wird der grüne Stoff anfangen, sich mit deiner Haut zu verbinden, innerhalb von 20 Sekunden.
...
Dein Fleisch wird anfangen in eine glasig-grüne Erscheinung überzugehen, wenn es anfängt zu kristallisieren; eventuell werden deine Inneren Organe den Dienst versagen, wenn das Tiberium feste, kristalline Triebe durch deinen Körper streckt. Wenn du einen Kristall einatmest, wird er sich in deiner Lunge einnisten.

die ganze Story gibt es hier: http://www.cnchq.de/index.php?go=cnchq_tiberium_wars_designer

Quelle: http://cnchq.de/

looking glass
2006-07-31, 18:48:57
Dann ist das erste der neuen Bilder von Kloffy ja besonders intelligent.

http://img193.imageshack.us/img193/4261/cc3s1ei0.jpg

Weil man dort ja Fussvolk inmitten eines Feldes rumschlendern sieht.

Blacksoul
2006-07-31, 19:08:51
Dann ist das erste der neuen Bilder von Kloffy ja besonders intelligent.

http://img193.imageshack.us/img193/4261/cc3s1ei0.jpg

Weil man dort ja Fussvolk inmitten eines Feldes rumschlendern sieht.

Wenn sieht nackt durchlaufen würden, könnte ich den Einwand verstehen. ;)



t.blacksoul.d

looking glass
2006-07-31, 21:46:59
Einatmen soll aber reichen, gut Bild ist etwas ungüstig, man sieht nicht, ob Gasmasken getragen werden...

KinGGoliAth
2006-07-31, 22:23:15
[x] endlich wieder etwas worauf man sich feuen kann

also ich habe grade wieder c&c 1 (!) am wickel und würde mich in der tat mal wieder freuen etwas über tiberium und co auf dem schirm zu haben.

ob dieses mal aber wieder einmal kane wiederauferstehen muß weiß ich nicht. das erinnert mich immer so an schlechte horrorfilme.
da kann man dann auch 20 teile von machen, weil am ende des vorgängers der feind vernichtet scheint aber nein, "etwas hat überlebt" :udevil:
sowas ist ultralame

Jules
2006-07-31, 23:06:33
KANE muss und WIRD wiederkommen:biggrin:

Gast
2006-07-31, 23:13:20
KANE muss und WIRD wiederkommen:biggrin:

Man hat ihn ja beim C&C3 Addon am schluss der Nod kampagne gesehen :D

Jules
2006-07-31, 23:18:18
Man hat ihn ja beim C&C3 Addon am schluss der Nod kampagne gesehen :D
:cool:
ich weiß:naughty:, deswegen WIRD er ja wiederkommen und freu mich schon drauf. seien wir mal ehrlich, OHNE KANE, kein TIBERIUM!:biggrin:

TurricanM3
2006-07-31, 23:41:05
Schon eigenartig, aber mich interessiert die Story bei C&C irgendwie nicht so besonders. Schon gar nicht Kane. Die Videos sind ganz nett anzuschauen, aber das ist doch nur nebensächlich.

Mich begeistern in erster Linie die typisch coolen C&C Einheiten und der Spielablauf, die Grafik sollte auch ansprechend sein.

msilver
2006-07-31, 23:50:32
in der neuen pcgames ist ein screenshot wo alle gebäude etc ein wenig erläutert werden, dieses sieht schon recht ansprechend aus und anders als die anderen screens nicht nachbearbeitet. leider habe ich keinen scanner, aber die optik kommt gut.

zum thema soldaten und im trib.feld: vieleicht neue einheiten die das ab können...

hier mal noch ein anderes bild:
http://www.pcgames.de/screenshots/original/CuC3_TiberiumWars_TiberiumInfectedHuman.jpg

finde ich ziemlich heftig, meine damit die abbildung ansich und nicht die gfx, da es wohl eh nur aus nen ladeschirm oder fmv sein wird.

KinGGoliAth
2006-07-31, 23:56:30
ein mensch wird zum tiberium kristall? :|
hm. naja...
war es beim vorgänger nicht auch schon so, dass diese nod cyborgs im tiberium keinen schaden genommen haben?
(die auf dem boden rumkriechen, sobald man sie "getötet" hat)

KinGGoliAth
2006-07-31, 23:56:54
grrr. doppelt

msilver
2006-08-01, 00:01:32
naja ich denke er ist einfach von der seuche befallen wurden und das sind extreme auf dem körper. ob er nun zum kristiall wird oder was auch immer, werden wir wohl sehen.

dogmeat
2006-08-01, 00:04:50
Schon eigenartig, aber mich interessiert die Story bei C&C irgendwie nicht so besonders. Schon gar nicht Kane. Die Videos sind ganz nett anzuschauen, aber das ist doch nur nebensächlich.

Mich begeistern in erster Linie die typisch coolen C&C Einheiten und der Spielablauf, die Grafik sollte auch ansprechend sein.
Kane gehört zu den coolsten und sympathischsten Bösewichtern überhaupt. Ein Tiberium C&C wäre ohne Kane kein C&C. Ich hoffe man bekommt im fertigen Spiel wieder wíe in alten Zeiten seine Briefings direkt von ihm.

Peicy
2006-08-01, 00:34:27
http://www.pcgames.de/screenshots/original/CuC3_TiberiumWars_TiberiumInfectedHuman.jpg

omg das Bild habe ich noch nie gesehen...sieht ja übel aus :eek:

Mark
2006-08-01, 00:39:43
noch "heftiger" wäre ein bild wo die person noch leben würde in dem zustand

TurricanM3
2006-08-01, 00:46:13
ich finde das Bild auch schon ziemlich grenzwertig...

KinGGoliAth
2006-08-01, 00:57:59
in der deutschen version wird es sicher wieder ein vom tiberium "defekter" cyborg. ;D

Oelcreme
2006-08-01, 19:28:52
Bin mal gespannt ob die Screenshots auch so mit Photoshop getuned worden sind wie die vom Vorgänger.
Da sah das fertige Spiel um Welten schlechter aus als die Bilder davon.

hansfrau
2006-08-03, 13:24:29
hier noch ein schönes Bild! Zu sehen ist eine fast komplette GDI-Basis!
Quelle: http://cnchq.de/
http://outpost.cnc-hq.de/blue_blaster/CnC3/GDIBase.jpg


Ich finde man sieht eindeutig noch dass es sich um die verbesserte Generals-Engine handelt! Vor allem an Ufer und am Wasser!
-Gruß!

kloffy
2006-08-03, 13:49:40
Bis auf das Wasser gefällt es mir ganz gut. Das alte GDI logo ist zurück, und nicht das komische neue... :D

Edit:
Ich wünschte sie wären beim Tiberium dem Original treu geblieben, d.h. kleiner, mit "Wurzel" und Tiberiumbaum. Die Silos passen IMO irgendwie auch nicht so gut ins Bild, zu groß und irgendwie komisch. Am besten gefallen mir die Kraftwerke, hier wurde der alte Look perfekt mit Elementen aus Tiberian Sun gekreuzt.

msilver
2006-08-03, 20:03:19
und das bild sieht auch schon so aus, wie es auch aussehen könnte oder meint ihr nicht? finde dort sieht nix verschönert aus.

radi
2006-08-03, 20:10:24
und das bild sieht auch schon so aus, wie es auch aussehen könnte oder meint ihr nicht? finde dort sieht nix verschönert aus.

schaut schon gut aus, aber bissl steil oder?

KinGGoliAth
2006-08-03, 20:24:42
also die schatten sind auf alle fälle schonmal falsch dargestellt. vergleicht mal die rechte seite mit der linken.

Esther Mofet
2006-08-04, 08:36:07
Ich will wieder tausende von Tesla Spulen.....:D:D
Und Panzer..

Esther

warper
2006-08-04, 10:37:54
Da fällt mir gerade ein: Ich habe früher bei Red Alert 1 gegen den Computer gecheatet (Rules.ini ftw).
Nach einer Weile kam immer eine glasige Kugel in die Nähe meiner Basis und hat alles kaputt gemacht. Kennt ihr die auch?

Ansonsten würde ich mich über das neue C&C freuen, wenn es nicht ausgerechnet von EA wäre. Ich habe so einen Hass auf diese Firma, dass ich eigentlich nix mehr von denen kaufen sollte.

Kladderadatsch
2006-08-04, 10:40:51
Da fällt mir gerade ein: Ich habe früher bei Red Alert 1 gegen den Computer gecheatet (Rules.ini ftw).
Nach einer Weile kam immer eine glasige Kugel in die Nähe meiner Basis und hat alles kaputt gemacht. Kennt ihr die auch?

die hatte ich auch schon ohne cheat. wenn man übermächtig ist, scheint die die verhältnisse ein wenig anzugleichen;)

Sternenkind
2006-08-04, 11:29:22
Bleibt zu hoffen das die Entwickler nicht wieder auf das typische und langweilige Massenschlachtsystem bauen. Das mag ja im Singleplayer ganz lustig sein aber spätestens im Multiplayer wird es schnell langweilig wenn auschließlich Masse statt Klasse siegt.

sei laut
2006-08-04, 11:32:26
Ich will wieder tausende von Tesla Spulen.....:D:D Esther

Wirst dich mit Obelisken abfinden müssen. Tesla Spulen gibts nur in der RA Reihe.

Aber die Wirkung ist fast identisch.

Peicy
2006-08-04, 11:51:15
Wirst dich mit Obelisken abfinden müssen. Tesla Spulen gibts nur in der RA Reihe.

Aber die Wirkung ist fast identisch.
Nur das der Obelisk beim feuern ein schöneres Geräusch macht ;D

KinGGoliAth
2006-08-04, 12:50:05
Nur das der Obelisk beim feuern ein schöneres Geräusch macht ;D

und man sich als gdi kerl immer fast in die hose kackt, wenn man mit seinem aufklärer unterwegs ist und aus dem nebel des kieges ertönt dann dieses nette geräusch, wie sich der obelisk auflädt. ;D

die einzige kugel, die ich bei ra1 kenne war der eiserne vorhang. gabs da noch irgendwas anderes?
hab ich jedenfalls nie zu gesicht bekommen. und das obwohl ich in der regel extrem übermächtig war. ;)
vielleicht hab ich sie aber auch nur nich gesehen, weil ich nicht son dreckiger cheat0r / haxx0r bin. :tongue: ;)

Esther Mofet
2006-08-04, 13:14:45
Ach ich seh schon .... alles Fans der alten Garde..
Finds schön das es sowas gibt.

Mfg Esther

Winter[Raven]
2006-08-04, 14:25:48
Ohhh ... das sieht aber "sehr" bescheiden aus... steril, karg und polygonarm...

grandmasterB
2006-08-04, 17:59:05
Offtopic-Frage:
Spiele gerade RA2, bin mit den Allies jetzt in so ner Mission noch ziemlich am Anfang, in der ich Hawaii verteidigen muss. Aber plötzlich bekomm ich ne dicke Atomrakete ab und meine halbe Basis ist zerstört. Kaum hab ich mich erholt und alles wieder aufgebaut kommt die nächste und wieder ist alles futsch.
Was zum Teufel kann ich gegen Atomraketen machen?

Plz help!


edit: Hat sich erledigt. Hab einfach mit den Flugzeugträgern das Raketensilo zerstört.

Gil-galad
2006-08-04, 18:45:07
']Ohhh ... das sieht aber "sehr" bescheiden aus... steril, karg und polygonarm...
Nur gut das man von solchen Bildern auf das Spielerlebnis und die finale Grafik schließen kann :rolleyes:

Winter[Raven]
2006-08-04, 20:12:01
Nur gut das man von solchen Bildern auf das Spielerlebnis und die finale Grafik schließen kann :rolleyes:

Ahhh ... habe ich was gesagt? Ich habe schlicht und einfach nur die Screenshots des derzeitigen Builds bewertet, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt genung Beispiele für wie die Produkte aussehen können.

Kann man eigentlich nichts mehr "negatives" sagen ohne gleich das einem gleich was an den Kopf geworfen wird?

kloffy
2006-08-09, 02:15:50
Screenshot Nachschub:

http://img221.imageshack.us/img221/8721/screen13rm3.jpg

http://img139.imageshack.us/img139/2290/screen14mk0.jpg

http://img55.imageshack.us/img55/2306/screen15vk6.jpg

http://img525.imageshack.us/img525/9941/screen16cx8.jpg

http://img65.imageshack.us/img65/1661/screen17dx4.jpg

drmaniac
2006-08-09, 02:17:07
WOW :)

hoffe das sieht später auch wirklich so auß :) Polygon arm kann ich nicht sehen :D

HotSalsa
2006-08-09, 03:30:20
Gutes altes C&C... mit GDI vs NOD :biggrin:

wenn das Gameplay nicht vollkommen versaubüddelt wird, wovon ich eigentlich nicht ausgehe, ist es gekauft!! :D

Gast
2006-08-09, 08:02:05
finds optisch schwach,sehr monoton und kein sprung gegenüber titel die länger draussen sind

WhiteVelvet
2006-08-09, 09:04:21
Finds optisch stark, abwechselungsreich, Partikeleffekte, scharfe Texturen (zumindest bei dem Zoomfaktor) und HDR. Auch wenn es dadurch etwas matschig und gezeichnet aussieht.

Gast
2006-08-09, 09:08:11
Kleine Ergänzung: Bei den Amis wurde die C&C Reihe korrekt numeriert.
C&C 1: Der Tiberiumkonflikt
C&C: Alarmstufe Rot
C&C 2: Operation Tiberian Sun
C&C: Renegade
C&C: Alarmstufe Rot 2
C&C: Generäle

Warum EA in Deutschland das durchnumeriert hat (C&C 4: Alarmstufe Rot 2), bleibt wohl deren Geheimnis.das hat schon damals westwood "verbockt"

Und ist es immer noch so Spielrpinzip entweder mit nogo Zeitangabe, oder rush or die? Sry, aber das fand ich bei C&C schon immer ziemlich mies gelöst...nen rush konnte man bisher immer problemlos abwehren



ich freu mich zwar auf cc3...aber
die screens sehen wieder nach keinen schiffen aus...
grafik hat sich nicht deutlich wieterentwickelt (bisschen glanz macht auf einem schlachtfeld kein gutes bild)
wieder keine dynamsichen schlachtfelder (zerstörbares gelände)
wieder keine "einschusslöcher" in den gebäuden
wieder kein tag und nacht wechsel
und auf die "verbesserte" ki bin ich mal gespannt
kaufen werde ichs mir wegen dem ea logo nicht...sie haben westwood online abgeschalten und das werd ich ihnen für ewig übel nehmen


gdi und nod sind wohl erfreulich
echte videosequenzen ebenso..ich zweifel aber an einer fesselnden story (ea typisch)

Gast
2006-08-09, 09:12:57
scharfe Texturen (zumindest bei dem Zoomfaktor)
welcher zoomfaktor?! schau dir generals an...eine vernünftige "schlachtfeldübersicht" gibt es in der normalen spielansicht schlcith nicht...

ich denke das hier auf den screens sind das maximum

Gil-galad
2006-08-09, 09:42:11
das hat schon damals westwood "verbockt"
Das glaube ich eher weniger. EA war damals der Publisher von Westwood. Ich trau Westwood nicht zu, dass sie das Spiel in den USA richtig nummerieren und es in Deutschland versäumen. Ich denk das EA da die Finger im Spiel hatte und das verbockt hat.

Ronin2k
2006-08-09, 09:50:11
wann soll das game doch gleich erscheinen :) ?

Steffko
2006-08-09, 12:17:06
Das glaube ich eher weniger. EA war damals der Publisher von Westwood. Ich trau Westwood nicht zu, dass sie das Spiel in den USA richtig nummerieren und es in Deutschland versäumen. Ich denk das EA da die Finger im Spiel hatte und das verbockt hat.

Und wieso solltest du dann EA zutrauen, dass sie das Spiel in den USA richtig nummerieren aber in Deutschland nicht :confused:

Gil-galad
2006-08-09, 12:31:16
Und wieso solltest du dann EA zutrauen, dass sie das Spiel in den USA richtig nummerieren aber in Deutschland nicht :confused:
Weil imo Westwood nicht wirklich Einfluss auf das Publishing in Europa hat, sondern nur in den USA. Westwood hat das Spiel gemacht und sie wären nicht so dumm und würden die Serie unterschiedlich nummerieren, imo kann sowas nur durch EA passiert sein.

Esther Mofet
2006-08-09, 12:33:55
Wirds in der Final mehr als 2-3 Farben geben????
Sieht alles gleich aus,erinnert mich an das letzte Need 4 Speed,scheinbar sind den Devs die Farben ausgegangen.
Oder iss das ein Tribut an diese bescheuerte "ich muss an jeder Ecke flimmern und leuchten"(auch HDR/Bloom genannt)..:D

Esther

Gil-galad
2006-08-09, 12:38:12
Wirds in der Final mehr als 2-3 Farben geben????
Sieht alles gleich aus,erinnert mich an das letzte Need 4 Speed,scheinbar sind den Devs die Farben ausgegangen.
Oder iss das ein Tribut an diese bescheuerte "ich muss an jeder Ecke flimmern und leuchten"(auch HDR/Bloom genannt)..:D
Wie sollte man eine Zone sonst darstellen, die von Menschen verlassen wurde und wo fast alles zerstört ist? Oder ist die Wüste Sahara bunt? Da herrschen auch eher Brauntöne, von daher finde ich die Farbgebung recht passend. Es wird sicherlich auch lebendigere und buntere Gebiete geben.

KinGGoliAth
2006-08-09, 12:44:29
war es nicht so, dass die red alert teile eigentlich garkeine "richtigen" command & conquers waren?
immerhin ging es da nicht um nod, gdi und tiberium.
ich meine mich zu erinnern, dass die deshalb nicht richtig mitgezählt wurden.

die bilder find ich soweit immernoch am geilsten:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4608654&postcount=107

vor allem scheint man auf dem zweiten flüsse ausmachen zu können. ob das nun wasser oder irgendwelche tiberiumsauce ist lass ich mal offen. auf jedenfall siehts cool aus. ;D

eigentlich ja ein wunder, dass sich das tiberium scheinbar unaufhaltsam, schnell und intensiv ausbreitet.
immer wenn ich c&c gespielt habe war eher das gegenteil der fall und die karte war recht schnell davon befreit. also irgendwas machen die falsch. wohl nicht genug sammler im einsatz. :D

WhiteVelvet
2006-08-09, 13:13:36
welcher zoomfaktor?! schau dir generals an...eine vernünftige "schlachtfeldübersicht" gibt es in der normalen spielansicht schlcith nicht...

ich denke das hier auf den screens sind das maximum

Das stimmt, ich spiele Generals gerade und finde diesen maximalen ZoomOut ein Witz. Aber zum Glück lässt sich das ganz leicht per ini-Datei ändern. Ich kann nun 4x soweit rauszoomen und habe meine Übersicht wieder. Bei C&C3 wird das sicher auch möglich sein, wenn die Engine wie es scheint auf der Generals Engine aufsetzt.

Gast
2006-08-09, 15:29:13
Toll, nur hilft einem die Änderung an der Ini Datei im Multiplayer ein scheiß, weil man dann nirgents mehr mitspielen darf. ! :(

WhiteVelvet
2006-08-09, 15:39:36
Das ist auch gut so ;) Würde ja auch sehr unausgeglichen sein ;)

grandmasterB
2006-08-09, 17:50:17
Das glaube ich eher weniger. EA war damals der Publisher von Westwood. Ich trau Westwood nicht zu, dass sie das Spiel in den USA richtig nummerieren und es in Deutschland versäumen. Ich denk das EA da die Finger im Spiel hatte und das verbockt hat.

Äh nein.
Virgin war Westwoods Publisher und hat Alarmstufe Rot als C&C2 vermarktet.
EA hat das dann nur folgerichtig weitergeführt und Tiberian Sun als Teil 3 betitelt.

Zoroaster
2006-08-09, 17:59:14
Aber zum Glück lässt sich das ganz leicht per ini-Datei ändern.Wie geht das denn?

Gil-galad
2006-08-09, 19:53:42
Äh nein.
Virgin war Westwoods Publisher und hat Alarmstufe Rot als C&C2 vermarktet.
EA hat das dann nur folgerichtig weitergeführt und Tiberian Sun als Teil 3 betitelt.
Stimmt, mein Fehler. Ich hatte nur auf Tiberian Sun geschaut und da stand EA. Bei Tiberium Konflikt steht noch Virgin.

grandmasterB
2006-08-09, 19:58:57
nich so tragisch
ich hab auch spicken müssen

Fullover
2006-08-09, 20:09:42
Hoffentlich kehrt EA wieder zur klassischen C-&-C-Benutzer-Oberfläche zurück.

WhiteVelvet
2006-08-09, 22:34:38
Wie geht das denn?

Guckst Du hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312928), hab ich extra heute noch geschrieben :)

Moltke
2006-08-16, 06:36:31
Freue mich schon sehr auf das Spiel.
Bin aber mal gespannt, ob es wie in Generals unterschiedliche Generäle oder Spezialeinheiten geben wird, so daß GDI nicht gleich GDI ist.

Was ich vermisse, das sind die "Provokationen" aus RA2. ;(

wollev45
2006-08-16, 08:59:14
Seit Westwood nicht mehr die Finger im Spiel hat ist die C&C Reihe nicht mehr das was sie ein mal war.
Die letzten beiden Generals Versionen sprechen eine deutliche Sprache.
Immer wieder ließt man von Verbindungsabbrüchen und Fehlermeldungen bei den Onlinematches.

Desweiteren kommt dann noch das :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312954

Ich spare mir das Geld und Kauf stattdessen etwas sinnvolleres als dieses zum Tode verurteilte Game.

gnomi
2006-08-16, 09:10:16
Die alten Teile liefen AFAIR aber auch nie so toll im Netzwerk. (boten nur IPX Support und verlangten zu ihrer Zeit nach massig Arbeitsspeicher in allen Rechnern)
Und vom Gameplay her sind sie zweifelsohne auch nicht auf gleicher Höhe...
Warten wir es mal ab, aber ich denke, C&C 3 wird diesmal in Sachen Support und Onlinegaming schon ganz annehmbar werden. :)

KinGGoliAth
2006-08-16, 15:44:57
meine meinung:

[x] abwarten

hoffentlich gibt es eine demo zum schnuppern.

von diesem ganzen c&c gelaber muß ich bald mal wieder das kürzlich installierte c&c 1 (missions cd erst zu 1/4 durch) anwerfen und ra1 mit allen erweiterungen installieren.

ich weiß noch, wie ich damals gefesselt die ganzen walkthroughs zu ra1 und den missionpacks immer und immer wieder in der pc action durchgelesen habe, bis ich irgendwann nicht mehr anders konnte als mit das teil zu besorgen und selber zu zocken. (hab mir das kombinat gegönnt oder wie diese riesenpackung hieß)

wirklich einer der wenigen softwarekäufe, die ich bis heute nie bereut habe. das waren noch zeiten...schön mit der chronosphäre einen kreuzer in den tümpel in der gegnerischen basis setzen und zugucken...;D

Shaft
2006-08-20, 21:13:30
Auf http://www.gametrailers.com gibt es wohl ein erstes Gameplay Video, geht das bei jemanden? Bei mir tut sich da nüscht.

John Williams
2006-08-20, 21:14:45
Auf http://www.gametrailers.com gibt es wohl ein erstes Gameplay Video, geht das bei jemanden? Bei mir tut sich da nüscht.

Habe es vorhin gesehen. Schön sieht es schon mal aus. Aber was soll bei C&C schon schief gehen?

Shaft
2006-08-20, 21:24:10
Habe es vorhin gesehen. Schön sieht es schon mal aus. Aber was soll bei C&C schon schief gehen?

Yep, sieht nice aus. Schief gehn kann nichts, mir hat auch Tiberium Sun ganz gut gefallen, was viele ja nicht so gut befanden.

PS: War meine Firewall, die blockiert anscheind seit neusten auch Videos auf Gametrailers.

Gil-galad
2006-08-20, 21:28:40
Auf http://www.gametrailers.com gibt es wohl ein erstes Gameplay Video, geht das bei jemanden? Bei mir tut sich da nüscht.
Versuchs mal hiermit: http://trailers.gametrailers.com/gt_vault/t_cc3_tw_gh_h264.wmv

deepmac
2006-08-20, 21:36:00
Yep, sieht nice aus. Schief gehn kann nichts, mir hat auch Tiberium Sun ganz gut gefallen, was viele ja nicht so gut befanden.

PS: War meine Firewall, die blockiert anscheind seit neusten auch Videos auf Gametrailers.
yep spiel immer noch häufig tiberian sun online:biggrin:

boxleitnerb
2006-08-20, 22:42:41
In der einen Sequenz bekommt man wieder mal schön verpixelte Schatten zu sehen. Wieso kriegen die das nicht endlich auf die Reihe?

Gast
2006-08-21, 01:12:34
Seit Westwood nicht mehr die Finger im Spiel hat ist die C&C Reihe nicht mehr das was sie ein mal war.
Die letzten beiden Generals Versionen sprechen eine deutliche Sprache.
Immer wieder ließt man von Verbindungsabbrüchen und Fehlermeldungen bei den Onlinematches.

Desweiteren kommt dann noch das :
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=312954

Ich spare mir das Geld und Kauf stattdessen etwas sinnvolleres als dieses zum Tode verurteilte Game.

Was aber nichts mit der qualität des spieles zutun hat, sondern an EA und deren dummen server.
Der netzcode von generals ist sehr gut gewesen, als es noch eu server für uns hier gab, aber seitdem es nur noch us server gibt nun ja...

mdf/markus
2006-08-21, 08:05:06
In der einen Sequenz bekommt man wieder mal schön verpixelte Schatten zu sehen. Wieso kriegen die das nicht endlich auf die Reihe?

selbiges habe ich mir auch gedacht. aber diese echtzeitschatten, die bei gewissen winkeleinschlag verpixeln sind momentan eben "in" bei diversen games. ich persönlich bevorzuge da in den meisten fällen shadows=0.

boxleitnerb
2006-08-21, 08:30:40
Und was soll der grosse Vorteil sein bei dem Pixelbrei? Geringerer Performancehit oder weniger Programmieraufwand? :D

Gast
2006-08-21, 09:13:28
Und was soll der grosse Vorteil sein bei dem Pixelbrei? Geringerer Performancehit oder weniger Programmieraufwand? :D

Mit der performance im guten sinne hat es sicherlich nichts zutun, im gegenteil kostet dieser komische pixelschatten sogar noch mehr performance. Also bei manchen spielen stelle ich ihn auch einfach ab, solange es nicht auf die kosten der athmo geht;).

hansfrau
2006-08-21, 20:44:53
Apoc gab soeben im offiziellen EA Forum bekannt, dass es in Tiberium Wars definitiv blaues Tiberium geben wird.
Nähere Infos kann er noch nicht verraten, da es noch nicht fertig ist, jedoch betont er, dass die Vorschläge der Community sehr ernst genommen werden.


mhm gibt also wieder blaues Tiberium... ob das auch wieder explodiert wenn man drauf feuert. ?

Quelle:www.cnchq.de

hier noch 3 neue Pics:
http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Duke/Newsposting/big/screen1big.jpg
http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Duke/Newsposting/big/screen2big.jpg
http://outpost.cnc-hq.de/TRIALS/Duke/Newsposting/big/screen3big.jpg

Gast
2006-08-21, 20:53:11
optisch kaum besser als altes zeug,blendeffekte nerven ,alles sieht irgendwie gleich aus

perforierer
2006-08-21, 21:04:34
Ja, die Farbgebungüberzeugt mich bisher auch nicht. Sieht alles sehr steril und von der Farbpalette her fad aus.

KinGGoliAth
2006-08-21, 21:08:33
Ja, die Farbgebungüberzeugt mich bisher auch nicht. Sieht alles sehr steril und von der Farbpalette her fad aus.

ist mir auch schon aufgefallen aber ich denke, dass man das vertreten kann. schließlich geht es ja um einen verwüsteten planeten.
vielleicht gibt es ja auch missionen in anderen gebieten (grün oder schnee).
auf dauer wäre mir dieser ewige wüstenlook wohl auch zu fade.


€:
ich bin auf jedenfall sehr gespannt auf das spiel.

perforierer
2006-08-21, 21:21:55
Klar, gespannt bin ich auch. Ich freu mich auch. Aber die Grafik ist einfach leblos irgendwie. Da war Generals irgendwie ansprechender.

Glaube, wenn man ständig auf dieses Grau und Sand sieht, bekommt man irgendwann Augenkrebs. :D

WhiteVelvet
2006-08-21, 22:14:12
Ich verstehe Euch nicht. Ich finde die Optik sehr realistisch. Wäre alles bunt würden alle meckern, dass es zu bunt und zu unrealistisch ist. Gerade die Farbgebung macht die Atmosphäre aus, und C&C3 soll anscheinend eine bedrückende Endzeit-Atmosphäre bekommen, und dazu passen diese Farben perfekt. Allerdings stört mich dieses nebelartige Geblende auch.

Kladderadatsch
2006-08-21, 22:17:48
Ich verstehe Euch nicht. Ich finde die Optik sehr realistisch. Wäre alles bunt würden alle meckern, dass es zu bunt und zu unrealistisch ist. Gerade die Farbgebung macht die Atmosphäre aus, und C&C3 soll anscheinend eine bedrückende Endzeit-Atmosphäre bekommen, und dazu passen diese Farben perfekt. Allerdings stört mich dieses nebelartige Geblende auch.
zustimm. wenn man sich die bilder einmal genauer anschaut und nicht nur einen schwammigen gesamteindruck wirken lässt, wird aus dem graubraunen wischwasch ganz schnell nobelgrafik;)

c&c 1 und 2 waren übrigens auch hauptsächlich rot-braun, und da beschwerte sich niemand;)

perforierer
2006-08-21, 23:58:20
Der Detailgrad und die Models sind es nicht. Die sind cool. Mir gefällt die Farbpalette nicht und auch die Texturierung. Sieht einfach fad aus.

Dazu kommt die extreme Helligkeit von Lichteffekten. Das kommt nicht gut, sondern sieht ziemlich ätzend aus. Gerade in dem Gameplay Video fällt mir das unangenehm auf. Ich hoffe schwer, dass sich das noch ändert.
Die übertreiben es m.E, zu sehr mit der Beleuchtung. Sieht aus, als würde man in nem Game Helligkeit und Gamma extrem aufdrehen.

Ich glaube, wenn man auf Dauer dieses Tiberium mit den Sammlern fixiert, bekommt man Kopfweh. Das leuchtet einfach zu extrem.

Thorwan
2006-08-23, 15:47:53
Endlich gute Nachrichten:


Thankfully Electronics Arts knows the strength of the Dark Side is strong, and today announced that Kucan will reprise his role as the leader of the Brotherhood of Nod in the upcoming Command & Conquer 3: Tiberium Wars.
Gamespot - Kane, Kucan return to Command & Conquer (http://www.gamespot.com/news/6156223.html)

In diesem Sinne:
http://img101.imageshack.us/img101/156/ccscreen001ob3.jpg

das_Apo
2006-08-23, 15:54:34
http://img101.imageshack.us/img101/156/ccscreen001ob3.jpg

:massa: :massa: :massa:

Verdammte Axt, eigentlich konnte ich mich in den letzten Monaten, fast Jahren, ziemlich gut oder zumindest recht lange den schlimmsten Verführungen EAs (HdR: SuM2, BF2, ..) widerstehen. Aber ich glaub bei C&C3 haben sie mich. Die bräuchten nur sagen "spring" und ich würde prompt antworten "wie hoch".

Gibt es sonst zur GC keine neuen Bilder oder Ankündigungen bzgl. der dritten Partei?

Blackbird23
2006-08-23, 16:16:36
Und hier der Kane-Trailer: http://www.gamershell.com/download_15133.shtml

Moltke
2006-08-23, 17:29:21
Und hier der Kane-Trailer: http://www.gamershell.com/download_15133.shtml

"They cant kill the messiah...":ugly:

kloffy
2006-08-23, 18:03:56
Die restlichen Nod Screens:

http://img125.imageshack.us/img125/5730/screen22hf8.jpg

http://img125.imageshack.us/img125/5555/screen23zt7.jpg

http://img175.imageshack.us/img175/1653/screen24zr3.jpg

Gast
2006-08-23, 18:35:45
Ja, die Farbgebungüberzeugt mich bisher auch nicht. Sieht alles sehr steril und von der Farbpalette her fad aus.

Das sind denke ich nur vorläufige und bearbeitete screenies! Die details sehen schonmal gut aus nur sollte es ein bissl bunter ausschaun das spiel. Aber man sieht ja schon das alles zu sehr glänzt und irgendwie total steril wirkt.

Wenn wir bald ingame videos oder wirkliche screenies sehr wird es schon rauskommen...

Aber mir ist die grafik so ziemlich egal, hauptsache gute story und vorallem eine fortführung von den alten teilen mit allen elementen.

Kane02
2006-08-23, 19:31:47
Bin echt gespannt wie das Game wird, hat sone Endzeit Stimmung irgendwie, daher passt die Grafik doch perfekt.

Der Kane da oben gibt glaub mein neuer Avatar...

kloffy
2006-08-23, 19:44:21
Bei IGN gibts richtige Gameplay-Videos (http://media.pc.ign.com/media/823/823989/vids_1.html). Bis auf die Explosionen siehts gut aus. So groß und grell wie da jeder einzelne Schuss explodiert sieht man die Einheiten garnicht mehr. Eine große Explosion als Pay-Off, wenn die Einheit tot ist, ist ok, aber es soll nicht dauernd alles runderherum in die Luft fliegen.

Gast
2006-08-23, 20:47:41
nett aber seit generals hat sich optisch zu wenig getan.
naja EA hat ja auch kein Geld :P

KinGGoliAth
2006-08-23, 22:02:59
hmmm.....

hab mir mal die gameplay videos angeguckt und finde es eigentlich ganz gut.

offenbar scheint das spiel aber eher in richtung action ausgelgt zu sein und weniger auf strategie. oder sie haben an der spielgeschwindigkeit gedreht. habt ihr gesehen wie schnell die eine raffinerie aus dem boden gestampft haben?

oder wie schnell die raketenpanzer das kraftwerkzerstört haben und du orcas angegriffen haben (und einer verloren ging).

einerseits freut es mich, dass diese elendig langen kämpfe aus dem zweiten c&c nicht mehr sind, wo sich die infantierie mit maschinengewehren endlos beballern konnten, bis endlich mal jemand tot umfiel aber ob mir das so wie in den videos gefällt wird sich noch zeigen.

ich sehe eine endgültige zuwendung zu verschwenderischen massenschlachten und o8/15 "strategie".

TurricanM3
2006-08-23, 22:05:26
Mir gefällt es super.

Habt ihr mal auf den Effekt des Flammenwerfers geachtet? Sieht echt klasse aus.

WhiteVelvet
2006-08-23, 22:12:57
Ich spiele gerade Generals (zum ersten Mal) und es ist absolut rein actionlastig. Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich baue lieber Basen, verbarrikadier mich, plane und überrenne den Gegner. Generals ist mir da zu schnell und zu kurz. Ich konnte es kaum fassen, als ich nach 7 Missionen schon die GLA durch hatte... ich bete, dass C&C3 nicht so Fastfood wird...

KinGGoliAth
2006-08-23, 22:21:03
Ich spiele gerade Generals (zum ersten Mal) und es ist absolut rein actionlastig. Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich baue lieber Basen, verbarrikadier mich, plane und überrenne den Gegner. Generals ist mir da zu schnell und zu kurz. Ich konnte es kaum fassen, als ich nach 7 Missionen schon die GLA durch hatte... ich bete, dass C&C3 nicht so Fastfood wird...

hast du die gameplaytrailer gesehen? so wird es aber laufen wie es scheint.

ich weiß schon, warum ich vor kurzem wieder c&c1 installiert habe und danach alarmstufe rot 1 dran kommt...da hat man wenigstens noch einen hauch von hirnschmalz am werk und nicht "ich bau 10 panzer, greif an und wenn das nix wird bau ich halt 20, schick die auch los und guck was passiert".

WhiteVelvet
2006-08-23, 22:33:42
Ich hab die Trailer noch nicht runterladen können. Das wäre wirklich schade, wenn es so kommen wird. EA macht aber auch alles kaputt... sieht man ja was aus der noblen NFS-Serie geworden ist. Ich will nicht behaupten, dass ich keine Tankrushes mache, aber bei Generals ist es doch ein Witz, wenn die Mission daraus besteht, 20 Häuser wegzuballern, um 40.000 Credits zu verdienen... bei Dune 2 damals habe ich noch gezielt Gebäude des Gegners angegriffen, um ihn zu schwächen, das waren stundenlange Gefechte.

KinGGoliAth
2006-08-23, 23:28:37
bei Dune 2 damals habe ich noch gezielt Gebäude des Gegners angegriffen, um ihn zu schwächen, das waren stundenlange Gefechte.

genau das mein ich.

heute braucht man sowas aber nicht mehr. heute braucht man hauptsächlich eine 3d engine. :rolleyes:


och das war bei dune 2 doch ganz einfach gebäude zu zerstören:
du fährst mit einem schnellen fahrzeug (quad oder trike) in die gegnerische basis, stellst es auf die andere seite des gegnerischen gebäudes (bauhof, fabrik, raffinerie) und siehst zu wie die gegnerischen panzer auf dich schießen....dabei gegen ihr eigenes gebäude ballern und es für dich abreissen. ;D

nicht zu vergessen die böse cheater KI. baut einfach abwehrtürme AUF deine einheiten. :nono:

damals...das waren noch zeiten.

perforierer
2006-08-24, 07:33:44
@KingGoliath:
Was die Geschwindigkeit der Zerstörung angeht darfst Du zum einen nicht vergessen, dass das Spiel noch nicht mal Alpha Stadium hat, und zum anderen, dass es sich ja um eine Präsentation handelt. Wenn man da bissi Avtion haben will und die Zerstörung eines Gebäudes zeigen will, dann muss man die Einheiten stark machen, zumindest um so ein Video aufzunehmen.

Wir werden sehen, wie das Teil wird.... :)

perforierer
2006-08-24, 08:03:38
Dieser Screen sieht vom Stil faktor schon ganz gut aus:
http://www.cncnz.com/images/games/cnc3/gallery/screen22.jpg


Was mir halt Sorgen macht sind diese Extremen beleuchtungseffekte. Die Waffenblitze unsw. sind so hell, dass man nix mehr sieht. Das find ich zu übertrieben.
Hier sieht man das gut:
http://www.shacknews.com/screens.x/cnc3/Command+&+Conquer+3:+Tiberium+Wars/1/082306/082306_cnc3_1.jpg
http://www.shacknews.com/screens.x/cnc3/Command+&+Conquer+3:+Tiberium+Wars/1/082306/082306_cnc3_2.jpg

cyrix1
2006-08-24, 15:16:00
Cool das Kucan wieder die in die Rolle von Kane schlüpft.
Der hat auch mich in den Videos am meisten fasziniert.
Was mich aber wundert, in dem Preview-Video wurde er "normal" dargestellt, also nicht biotechnisch modifiziert wie in Tiberian Sun / Firestorm zu sehen war.
Hat er sich nach dem "Reagenzglas" wieder umoperieren lassen ;)

Freu mich schon richtig auf das Release, ich hoffe dass EA das Spiel echt nicht verbockt, wär sehr schade drum. Die besten Vorraussetzungen haben sie nun ja, und dank der langen Zusammenarbeit mit Westwood sollten sie auch die Grundwerte bzw. das was halt ein richtiges C&C ausmacht, kennen und anwenden.

WhiteVelvet
2006-08-24, 16:13:26
Die besten Vorraussetzungen haben sie nun ja

Es zu verbocken? Jooooaaaaa ;)

cyrix1
2006-08-24, 18:12:56
Es zu verbocken? Jooooaaaaa ;)
:biggrin: Na hoffe nicht, wäre echt schade.
Meinte mit Vorraussetzungen eher dass mit Kucan wieder Kane mitspielt.

Die Screens von der NOD-Basis gefallen mir aber echt gut, irgendwie wurde der alte Flair der Gebäude in den neuen 3d Modellen übernommen

das_Apo
2006-08-25, 13:03:49
C&C3 GC-Präsentation (http://gameswelt.de/pc/downloads/movies/detail.php?item_id=58471) abgefilmt von Gameswelt.
Kann euch leider nicht sagen, was man zu sehen bekommt, da der Download mit 14,4kb/sec vor sich hin tuckert. :/

PH4Real
2006-08-25, 13:12:47
Nachdem ich gelesen habe, dass C&C 3 "nur" von einer verbesserten Sage-Engine angetrieben werden soll, habe ich gehörig die Lust auf das Spiel verloren.

Die Sage Engine wird auch in C&C Generals und Zero Hour, Schlacht um Mittelerde 1 & 2 verwendet und alle Spiele haben eins gemeinsam: einen absolut beschissen Netzwerk-Code (massive Routerprobleme, Verbindungsabbrüche, häufige Out-of-Sync Fehler insbesondere beim Spielen gegen die KI etc.) :mad: .Also nochmal gebe ich mir diesen Frust nicht. 1vs1 Mensch gg. Mensch ist so ziemlich der einzige Modus der einigermaßen stabil läuft... bei allen anderen ist fast immer Frust angesagt.

Und wer jetzt meint, ich solle doch erstmal vernünftig den Router korrigeren und und und... meine Kumpels und ich habe echt Stunden mit der Konfiguration bei allen Teilen verbracht und wirklich richtig hilft gar nichts. Komischerweise haben wir solche Probleme NIE bei irgendwelchen anderen Spielen gehabt (Starcraft, Warcraft, WoW, CS, UT, AoE etc.). Wirklich geholfen hat nur unser OpenVPN Netzwerk, was aber leider die Out-of-Sync Fehler nicht ausschliesst.

perforierer
2006-08-25, 13:19:55
Der miese Netzwerkcode war schon zu Westwoodzeiten ein Markenzeichen der C&C Serie. ist mir seit jeher schleierhaft. Sollten mal ein paar Blizzard-Mitarbeiter abwerben... :D

Mond
2006-08-25, 13:23:31
Und wer jetzt meint, ich solle doch erstmal vernünftig den Router korrigeren und und und... meine Kumpels und ich habe echt Stunden mit der Konfiguration bei allen Teilen verbracht und wirklich richtig hilft gar nichts. Komischerweise haben wir solche Probleme NIE bei irgendwelchen anderen Spielen gehabt (Starcraft, Warcraft, WoW, CS, UT, AoE etc.). Wirklich geholfen hat nur unser OpenVPN Netzwerk, was aber leider die Out-of-Sync Fehler nicht ausschliesst.

Also meine Kumpels und ich spielen mittlerweile nur noch über Hamachi. Das geht schnell, und solange keiner irgendwelche Up- und Downloads am Laufen hat klappt auch immer alles. Wichtig ist halt noch, dass alle einen schnellen Rechner haben. Denn wenn einer nur langsamer läuft zieht er das Game bei allen in Keller. Dennoch funktioniert es bei uns im Grunde wunderprächtig.

cyrix1
2006-08-26, 15:40:12
Ja das stimmt, dass die Engine einen unzuverlässigen Netzwerkcode besitzt.
Allerdings habe ich bei allen C&C fast ausschließlich Singleplayer gespielt, deswegen würde mich das gar nicht so stark stören.
Wobei es damals ja auch kaum Multiplayer-Möglichkeiten gab, im LAN wurden meist andere Spiele gemacht, Internet war noch nicht so ausgebaut und DSL hatte auch fast niemand.
In den älteren 2D C&C war der größte "Bug" die heftigen Slowdowns im Multiplayer, das war sehr ätzend und konnte nie behoben werden.

Ich habe in den Thread ja schonmal geschrieben, dass man Generals Zero Hour schon einigermaßen im LAN Spielen kann, schnelle Rechner und die richtige Version (1.02) sowie custom Scripts vorrausgesetzt.

Es läuft allerdings nie so stabil wie z.B. ein Warcraft 3 von Blizzard.
Ich habe zwar keine Ahnung von dem Bereich, aber so stabil und sicher wie Warcraft3 im Netzwerk oder Internet läuft, das ist schon genial.
Egal welche Version oder wieviele Maps man besitzt, oder ob man nebenher die Bandbreite beansprucht, Wc3 läuft und läuft und läuft.
Es gibt quasi keine Fehler, die auf dem Netzwerkcode beruhen.
Die Laggs oder Disconnects sind immer durch den Host und seine Verbindung verursacht; nie von Wc3 selber.
(Ähnlich siehts mit Spielen der HL Engine aus)
Frage mich ob dort einfach die fähigeren Leute sitzen, oder ob es halt für die C&C Engine ganz andere Vorrausetzungen gegeben sind.

Naja, lassen wir uns überraschen, wobei die Chancen echt nicht groß sind, dass plötzlich in Tiberium Wars der Multiplayer einwandfrei laufen wird.

thade
2006-08-26, 16:12:50
nett aber seit generals hat sich optisch zu wenig getan.
naja EA hat ja auch kein Geld :P

Ehrlich gesagt, mir ist es egal wie es optisch daherkommt. Hauptsache C&C, darauf warte Ich schon Ewigkeiten, endlich wieder ein C&C Game, mich interessiert die Story mehr als die Optik, das Gameplay wird sicher klasse. Es gibt ja sonst kein Echtzeitstrategie Game, was mich ansprechen könnte, für mich gibts im diesem Genre nur C&C.

Ich habe seit 3 jahren kein Strategie Spiel mehr gespielt ;)

WhiteVelvet
2006-08-26, 16:29:03
Nicht überall wo C&C drauf steht ist auch C&C drin... Westwood ist lange Vergangenheit und wenn C&C3 so wird wie Generals, dann wirds kein typisches C&C Gameplay. Deshalb sollte man erstmal abwarten, was Reviews letzendlich später sagen werden. Auf keinen Fall sollte man jetzt einen Hype losbrechen, dafür hat EA schon zu vieles in den Sand gesetzt (NFS).

WEGA
2006-08-26, 16:45:36
Ich spiele gerade Generals (zum ersten Mal) und es ist absolut rein actionlastig. Irgendwie gefällt mir das nicht. Ich baue lieber Basen, verbarrikadier mich, plane und überrenne den Gegner. Generals ist mir da zu schnell und zu kurz. Ich konnte es kaum fassen, als ich nach 7 Missionen schon die GLA durch hatte... ich bete, dass C&C3 nicht so Fastfood wird...
wen interessiert schon die missionen :rolleyes:

Nicht überall wo C&C drauf steht ist auch C&C drin... Westwood ist lange Vergangenheit und wenn C&C3 so wird wie Generals, dann wirds kein typisches C&C Gameplay. Deshalb sollte man erstmal abwarten, was Reviews letzendlich später sagen werden. Auf keinen Fall sollte man jetzt einen Hype losbrechen, dafür hat EA schon zu vieles in den Sand gesetzt (NFS).

wenn ich mir die videos anschaue ist es wie das alte C&C. wann solls überhaupt rauskommen?

sloth9
2006-08-26, 17:54:58
wen interessiert schon die missionen :rolleyes:



wenn ich mir die videos anschaue ist es wie das alte C&C. wann solls überhaupt rauskommen?

Da kann ich mir gleichn Film anschauen. Unter dem Aspekt sind die Filmschnipsel der C&C-Reihe doch grottenschlecht? Warum spielt man das dann überhaupt?

WEGA
2006-08-26, 18:16:51
Da kann ich mir gleichn Film anschauen. Unter dem Aspekt sind die Filmschnipsel der C&C-Reihe doch grottenschlecht? Warum spielt man das dann überhaupt?

und jetzt mal auf deutsch, was du von mir willst.

Thorwan
2006-08-27, 04:11:00
So, komme gerade von der GC und hatte Gelegenheit, dem Producer nach seiner Präsentation am EA Stand ein paar Fragen zu stellen. Herausgekommen ist leider nur eine Menge vages Zeug.

Der Soundtrack wird, entgegen der Musik im GC Trailer, nicht von Frank Klepacki (Alle Non-Generals Teile) sein. Ist zwar wirklich traurig für die Fans (zu denen ich auch mich zähle), war aber zu erwarten. Auch Bill Brown (Generals, Zero Hour) wurde zwar gefragt, scheint aber keine Zeit zu haben. Erst nächsten Monat soll entgültig feststehen, wer den Soundtrack zum Spiel beisteuern wird.

KinGGoliAth
2006-08-27, 04:18:33
ich fand die mucke der ersten C&C teile immer sehr gut. nicht aufdringlich aber auf gewisse weise doch mitreissend.

wollen wir mal das beste hoffen...

sloth9
2006-08-27, 04:45:02
und jetzt mal auf deutsch, was du von mir willst.

Von wg. 'Missionen egal' und 'Hauptsache Videos'.

Gast
2006-08-27, 05:21:48
Habe es vorhin gesehen. Schön sieht es schon mal aus. Aber was soll bei C&C schon schief gehen?Generals war doch totaler schrott, das war kein wirkliches C&C mehr, war total verbuggt und wurde nie gepatcht... EA hat C&C vernichtet.

hansfrau
2006-08-27, 09:51:44
es war/ist zwar kein "echtes" CnC mehr aber es war/ist kein Schrott!
Es macht im Multiplayer durchaus Spaß und bietet einige taktische Möglichkeiten. Es ist sogar das taktischste CnC finde ich. Außerdem gibt’s es einige gute Mods die das Spiel wieder interessanter machen.


-Gruß!

perforierer
2006-08-27, 13:27:44
Nicht überall wo C&C drauf steht ist auch C&C drin... Westwood ist lange Vergangenheit und wenn C&C3 so wird wie Generals, dann wirds kein typisches C&C Gameplay. Deshalb sollte man erstmal abwarten, was Reviews letzendlich später sagen werden. Auf keinen Fall sollte man jetzt einen Hype losbrechen, dafür hat EA schon zu vieles in den Sand gesetzt (NFS).

Naja, kommt drauf an,w as man als "typisches C&C gameplay versteht.

Tiberian Sun hatte sicher kein typisches C&C gameplay, vor allem war es erdenlangsam.

Generels war vom Speed und Feeling her m.E. eher verwandt mit dem ersten C%C und Alarmstufe Rot, als mit dem grottigen TS...

nemesiz
2006-08-27, 13:48:48
Naja, kommt drauf an,w as man als "typisches C&C gameplay versteht.

Tiberian Sun hatte sicher kein typisches C&C gameplay, vor allem war es erdenlangsam.

Generels war vom Speed und Feeling her m.E. eher verwandt mit dem ersten C%C und Alarmstufe Rot, als mit dem grottigen TS...

ich will ein C&C mit basenaufbau... geschütze, mauern , tore usw *g*

TurricanM3
2006-08-27, 13:52:53
die Musik der ersten Teile war wirklich sagenhaft.

Ich finde Generals aber auch gut, weiß gar nicht was viele hier haben? Eine grundsätzliche EA-Abneigung?

Das Gamelplay-Video kann ich mir nicht oft genug anschauen. Hoffentlich wird das Game Breitbild-Formate unterstützen, eigentlich ist es ja cheaten im MP.

kloffy
2006-08-27, 13:59:26
So, komme gerade von der GC und hatte Gelegenheit, dem Producer nach seiner Präsentation am EA Stand ein paar Fragen zu stellen. Herausgekommen ist leider nur eine Menge vages Zeug.

Warst du schon um 9:45 dort? Mein Zug kam erst um 10:00 an, also konnte ich die erste Präsentation nicht sehen und zu meiner großen Enttäuschung sind die Präsentationen am GiGA Stand wohl ausgefallen. Da sind nur so ein paar dumme Moderatoren rumgehüpft und haben Schlüsselbander in die Menge geworfen...

WEGA
2006-08-27, 14:56:19
Von wg. 'Missionen egal' und 'Hauptsache Videos'.

ne, das hat keinen zusammenhang. ich meinte eher, dass multyplayer und skirmish zählt.

die Musik der ersten Teile war wirklich sagenhaft.

Ich finde Generals aber auch gut, weiß gar nicht was viele hier haben? Eine grundsätzliche EA-Abneigung?

Das Gamelplay-Video kann ich mir nicht oft genug anschauen. Hoffentlich wird das Game Breitbild-Formate unterstützen, eigentlich ist es ja cheaten im MP.
ich auch nicht, die präsentation ist schon spannend.

erinnert mich sehr an teil 1.

Thorwan
2006-08-27, 17:51:55
Warst du schon um 9:45 dort? Mein Zug kam erst um 10:00 an, also konnte ich die erste Präsentation nicht sehen und zu meiner großen Enttäuschung sind die Präsentationen am GiGA Stand wohl ausgefallen. Da sind nur so ein paar dumme Moderatoren rumgehüpft und haben Schlüsselbander in die Menge geworfen...
Jup, war am Samstag um 9:45 Uhr, unser einziger Termin an diesem Tag neben dem GuildWars-Finale. Haben die Präsentation am Donnerstag und Freitag jeweils wegen anderen Vorfühungen/Terminen verpasst, aber am Samstag hatte es dann geklappt. Zum Glück hatten wir da schon unsere Erfahrungen mit Will Wright und Cervat Yerli am EA Stand gemacht und wussten, wann die Vorführung sein würde, wo wie Gäste sitzen, und dass wir (Samstag sei dank) am besten direkt nach der Eröffnung dorthin gehen sollten, um gute Plätze zu bekommen. Aufgrund des Lärms der Sastäglichen Menge kam uns der eigentlich schon verdammt laute EA Stand auch gleich viel leiser vor ;)

P.S.: Wenn C&C3 schlecht wird, dürft ihr unter Anderem dem dafür danken:
http://www.u9x.de/dsm/gc06/gccc.jpg

Gast
2006-08-27, 22:55:02
is der linke etwa michael ,ex giga games ?

msilver
2006-08-28, 08:09:14
so, kane ist wohl nach dem vid wirklich mit im spiel

http://files.ea.com/downloads/eagames/cc/tiberium/nodtransmission.wmv

Thorwan
2006-08-28, 10:25:16
is der linke etwa michael ,ex giga games ?
Keine Ahnung, das letzte Mal das ich Giga empfangen konnte ist schon einige Jahre her. Hab die anderen Fotos noch bei einem Freund auf dem Laptop gelagert, aber vielleicht hilft dir das weiter:
http://www.u9x.de/dsm/gc06/gcgg.jpg

so, kane ist wohl nach dem vid wirklich mit im spiel

http://files.ea.com/downloads/eagames/cc/tiberium/nodtransmission.wmv
Einige Seiten weiter vorn gibts das Video auch in groß :)

engechner
2006-08-28, 14:30:42
Eine Demo wird kommen - Kane im Video: http://www.pcgames.de/?article_id=500241
huhuuuuuu^^

WEGA
2006-08-28, 15:25:07
kommt eh erst mitte 2007, oder?

perforierer
2006-08-28, 22:40:54
So. Hatte endlich mal die Muse, mir die Leipzig-Demo anzusehen.
Und das, was ich da gesehen habe, stimmt mich bedenklich...

Denn: Ich habe nur Gebäude und Einheiten gesehen, die es bei C&C schonmal gab. Nix, aber auch GAR nix Neues. Der alte Wein in (zugegebenermaßen grafisch attraktiven) neuen Schläuchen.

Was mitr beim derzeitigen Stand komplett fehlt ist auch nur ein klein wenig Inspiration. Und da wird es mehr brauchen, als nur noch ne dritte Seite, etwa Aliens.

Derzeit wirkt das ganze wie eine langweilige Generals Variante.

KinGGoliAth
2006-08-28, 23:20:10
Denn: Ich habe nur Gebäude und Einheiten gesehen, die es bei C&C schonmal gab. Nix, aber auch GAR nix Neues. Der alte Wein in (zugegebenermaßen grafisch attraktiven) neuen Schläuchen.


naja. was hast du erwartet? dass sie c&c neu erfinden? ;)
sequels und remakes stehen schon seit jeher hoch im kurs. anders ist es auch nicht zu erklären, dass z.b. das alte siedler 2 ein remake in 3d spendiert bekommt....aber das natürlich auch nur als vollpreisspiel. ;)

sloth9
2006-08-29, 08:36:01
Ich erwarte, dass Starcraft2 absolut alles rocken wird, absolut rocken!

Und das für 10 Jahre, weil die WoW-Kiddies immer noch das Battle.net für alle anderen Blizzard-Spiele finanzieren.

Dann wird sich an SuM 2, AoE 3 und C&C 3 keiner mehr erinnern...

KinGGoliAth
2006-08-29, 12:34:13
starcraft 2? das wird doch schon fast solange erwartet wie duke nukem forever. ;) ;D

perforierer
2006-08-29, 13:07:44
starcraft 2? das wird doch schon fast solange erwartet wie duke nukem forever. ;) ;D

Naja, es ist ja im gegensatz zum Duke noch nie angekündigt worden...

Aber es wird natürlich kommen, weil es von den Verkaufszahlen jedes andere RTS in den Boden rammen wird, so beliebt wie StarCraft war.

perforierer
2006-08-29, 13:10:35
naja. was hast du erwartet? dass sie c&c neu erfinden? ;)
sequels und remakes stehen schon seit jeher hoch im kurs. anders ist es auch nicht zu erklären, dass z.b. das alte siedler 2 ein remake in 3d spendiert bekommt....aber das natürlich auch nur als vollpreisspiel. ;)

Ehrlich gesagt erwarte ich, seit EA die Serie macht, in der Tat keine Innovationen. Dennoch wären sie wichtig.

Generals fand ich überraschenderweise sehr innovativ, was die Einheiten und den Style anging.

Das fehlt mir in den Previews zum neuen C&C.

Ich erwarte nicht die Erfindung des Rades. Aber was bisher zu sehen war sind nur langweilige Units, die es genau in der Form schonmal gegeben hat bei C&C. Ich frage also, warum man das Spiel spielen sollte (abgesehen von dre Grafik).

Wenn man mal z.B. Warcraft 2 und 3 vergleicht...das waren Welten.

Thanatos
2006-08-29, 13:42:08
Eine Demo wird kommen - Kane im Video: http://www.pcgames.de/?article_id=500241
huhuuuuuu^^

Jaaaaa, Ducan als kane, es geht bergauf! :D

Das ist eh die coolste Sau von allen! :D

KinGGoliAth
2006-08-29, 14:36:32
Naja, es ist ja im gegensatz zum Duke noch nie angekündigt worden...

Aber es wird natürlich kommen, weil es von den Verkaufszahlen jedes andere RTS in den Boden rammen wird, so beliebt wie StarCraft war.

so verrückt die leute damals nach starcraft waren (ich war es auch ne zeit und habe es immernoch auf platte)...starcraft ghost haben sie trotzdem eingestampft, wenn ich mich richtig erinner. grade sowas hätte mich mal richtig gereizt: ein (mehr oder weniger) shooter in dem szenario. das wäre mindestens genau so geil geworden wie damals c&c renegade für die c&c fans. also ich hätte es mir auf jeden fall geholt. kann ich aber jetzt wohl lange drauf warten. na wir werden sehen, was die jungs zusammenbrauen. bei starcraft 2 und c&c3. ;)

Gast
2006-08-29, 15:09:59
hmmm.....

hab mir mal die gameplay videos angeguckt und finde es eigentlich ganz gut.

offenbar scheint das spiel aber eher in richtung action ausgelgt zu sein und weniger auf strategie. oder sie haben an der spielgeschwindigkeit gedreht. habt ihr gesehen wie schnell die eine raffinerie aus dem boden gestampft haben?

oder wie schnell die raketenpanzer das kraftwerkzerstört haben und du orcas angegriffen haben (und einer verloren ging).

einerseits freut es mich, dass diese elendig langen kämpfe aus dem zweiten c&c nicht mehr sind, wo sich die infantierie mit maschinengewehren endlos beballern konnten, bis endlich mal jemand tot umfiel aber ob mir das so wie in den videos gefällt wird sich noch zeigen.

ich sehe eine endgültige zuwendung zu verschwenderischen massenschlachten und o8/15 "strategie".

Wenn man sich das interview anschaut, dann sagt der ja da schon das es ein schnelles spiel wird bzw. die schlachten wohl so ablaufen werden.
Es wird wohl tatsächlich ein sehr actionreiches game werden und nicht soviel strategie enthalten wie andere aufbau games. Wenn du generals gespielt hast im i-net, dann weisste ja das meistens gerusht wurde und der der besser darin war hatte gewonnen und das wird wohl bleiben.

Also ich für meinen teil habe die gesammte serie bis ra2 geliebt und auch generals fand ich okey, aber stehe auch auf wesentlich mehr strategie in sollchen games. Das man nachdenken muss und auch etwas zeit dazu hat wie man seinen gegner umnietet und sich auf die strategie seines gegners einstellen muss.
Deswegen habe ich auch nicht sehr lange das generals im netz gezockt, weil es schnell öde wurde mit dem gerushe, oder es gab sollche bunker noobs die da hunderte türme hingestellt haben und nur am deffen waren.

Ich hoffe das von c&c3 die kampagne wenigstens gut und lang wird und nicht so kurz wie bei den letzten teilen und vorallem nicht so öde, sondern inovative missionsziele, und vorallem das die cpu gesteuerten gegner mal schlauer werden.

WEGA
2006-08-29, 20:19:32
So. Hatte endlich mal die Muse, mir die Leipzig-Demo anzusehen.
Und das, was ich da gesehen habe, stimmt mich bedenklich...

Denn: Ich habe nur Gebäude und Einheiten gesehen, die es bei C&C schonmal gab. Nix, aber auch GAR nix Neues. Der alte Wein in (zugegebenermaßen grafisch attraktiven) neuen Schläuchen.

Was mitr beim derzeitigen Stand komplett fehlt ist auch nur ein klein wenig Inspiration. Und da wird es mehr brauchen, als nur noch ne dritte Seite, etwa Aliens.

Derzeit wirkt das ganze wie eine langweilige Generals Variante.

was willst du denn neues? kannst ihnen ja tipps geben, wenn du meinst es besser zu wissen.

Naja, es ist ja im gegensatz zum Duke noch nie angekündigt worden...

Aber es wird natürlich kommen, weil es von den Verkaufszahlen jedes andere RTS in den Boden rammen wird, so beliebt wie StarCraft war.

starcraft ist in china noch eines der meist gespielten spiele. vor ~1 monat kam sogar noch ein patch raus.

msilver
2006-08-29, 20:25:56
ich meine warcraft 3 ist auch nicht gross anders von den units wie in teil 2 fand ich damals.

warten wir erst mal ne runde bis das game da ist. vieleicht hat es ja doch was, dass es frisch macht.

sloth9
2006-08-29, 20:33:26
ich meine warcraft 3 ist auch nicht gross anders von den units wie in teil 2 fand ich damals.

warten wir erst mal ne runde bis das game da ist. vieleicht hat es ja doch was, dass es frisch macht.

Du weisst, dass in Warcraft 2 nur 2 Völker da waren und deren Units größtenteils identisch? Keine Helden? Keine Items? Kein Creepen?

msilver
2006-08-29, 20:35:50
ja weis ich

meinte damit eher das design der einheiten. wirkten gleich....

ich meine damit nur: abwarten mit aussagen: einheiten könnten doch auch ähnlich, aber anders sein im neuen CC

WEGA
2006-08-29, 20:46:25
ja weis ich

meinte damit eher das design der einheiten. wirkten gleich....

ich meine damit nur: abwarten mit aussagen: einheiten könnten doch auch ähnlich, aber anders sein im neuen CC

C&C ist doch eh 10 jahre alt. stört doch keinen, wenn sie gleich sind. also mich stört es nicht.

perforierer
2006-08-29, 22:48:26
@WEGA:

Dass SC in Korea noch groß ist, ist klar.

Was C&C angeht:
Warum so aggressiv im Ton mir gegenüber? Ich freue mich ja auf C&C (sonst würde ich hier nicht posten), das Video von der Leipzig Präsentation hat aber nunmal Stirnrunzeln bei mir ausgelöst.

Dass die Einheiten bisher etwas uninspiriert wirken und ähnlich wie bei einem uralten Spiel sind, das finde ich schon komisch. Seitdem hat sich in der Erwartungshaltung an ein Spiel nunmal einiges geändert.

Mit Warcraft 1 oder 2 oder Alarmstufe 1 könnte man mich kaum mehr hinter dem Ofen vorlocken. Wenn nun ein Spiel so wirkt, als würde es nur das alte Prinzip 1:1 umsetzten, dann klingt das für mich wenig attraktiv.

Von der etwas trist wirkenden (wenn auch technisch hochwertigen) Grafik und den übertrieben wirkenden Grafikeffekten ganz zu schweigen.

Damit kein falscher Eindruck entsteht: neben Supreme Commander ist C&C derzeit das einzige RTS in der Entwicklung, dass mich anspricht. genau deshalb hoffe ich ja auch, dass es im Ergebnis super sein wird.

Ich war damals bei Generals Beta Tester. Und gleich ab dem ersten Spiel war klar, dass es abwechslungsreicher als bisherige C&C war...