PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo 3 Sammelthread - Spekulationen, Fakten, Bilder etc.


Seiten : [1] 2 3 4

TheCounter
2006-04-29, 16:34:24
Ich denke es ist nun an der Zeit auch für Halo 3 einen eigenen Sammelthread aufzumachen, so kurz vor der E3.

Laut einigen Spekulationen soll Halo 3 in irgendeiner Form auf der E3 gezeigt werden. Ob das nun ein Video (InGame oder Prerendered), Bild(er) oder sonstiges ist weis noch keiner. Allerdings tippen viele auf ein Video wie damals bei Halo 2 auch.

Was wünscht ihr euch von Teil 3? Wie denkt ihr wird die fantastische Story weitergehen?

Ich für meinen Teil wünsch mir nur das er so bald wie möglich erscheint :biggrin:

John Williams
2006-04-29, 17:19:18
TheCounter[/POST]']Ich denke es ist nun an der Zeit auch für Halo 3 einen eigenen Sammelthread aufzumachen, so kurz vor der E3.

Laut einigen Spekulationen soll Halo 3 in irgendeiner Form auf der E3 gezeigt werden. Ob das nun ein Video (InGame oder Prerendered), Bild(er) oder sonstiges ist weis noch keiner. Allerdings tippen viele auf ein Video wie damals bei Halo 2 auch.

Was wünscht ihr euch von Teil 3? Wie denkt ihr wird die fantastische Story weitergehen?

Ich für meinen Teil wünsch mir nur das er so bald wie möglich erscheint :biggrin:

Ja Fantastische Story die mitten drin aufhört, ganz fantastisch. Das hat mich tierisch gestört am Ende von Halo 2.
Ich hasse Cliffhanger, das gehört in eine Serie aber nicht in ein Spiel!

Woddy
2006-04-29, 17:20:27
TheCounter[/POST]']Ich für meinen Teil wünsch mir nur das er so bald wie möglich erscheint :biggrin:

Das hoffe ich auch.
Für mich brauche sie nicht das letzt Quäntchen Performance rausholen, ich nehme Spiele gerne früher.

TheCounter
2006-04-29, 18:49:15
John Williams[/POST]']Ich hasse Cliffhanger, das gehört in eine Serie aber nicht in ein Spiel!

Tja, die letzten 3 Level wurden aus Halo 2 entfernt wegen der zu starken limitierung der Xbox Hardware. Dafür werden wir diese 3 Level + die ganzen anderen neuen dann in Halo 3 sehen.

Der Cliffhanger in Halo 2 war aber wirklich schon extrem. Erst das Allianz-Schiff das zur Steuerzentrale der Halo Ringe fliegt und dann Cortana die der Flood die Fragen beantworten will...

Ich wünsche mir für Halo 3 das folgende Fragen endlich beantwortet werden:

- Wo ist Dr. Halsey (schöpferin des Spartaner-II Projekts) mit Kelly (Spartanerin) hin und wieso hat sie sie entführt?
- Was ist aus dem Spartaner-III Programm von Ackerson geworden?
- Welche Fragen beantwortet Cortana der Flood?
- Wo sind Linda, Fred und Will (alles Spartaner) die ganze Zeit gewesen?
- Wobei handelt es sich um den Kristall der Forerunner genau?


Das wären so die Fragen die mich brennend interessieren.

VooDoo7mx
2006-04-29, 19:13:26
John Williams[/POST]']Ja Fantastische Story die mitten drin aufhört, ganz fantastisch. Das hat mich tierisch gestört am Ende von Halo 2.
Ich hasse Cliffhanger, das gehört in eine Serie aber nicht in ein Spiel!

Jo das hat mich auch total generbt. Bei Halo 2 hat mich die Story sehr motiviert weiter zu spielen, was eigentlich recht selten bei einen Ego Shooter ist und dann hört der ganze Misst mitten im Geschehen auf.
Der Abspann flimmert über meine Glotze und ich denkemir mit so einen Blick :| : "Wars das"?

Und das mit der Hardware Kimitierung der Konsole ist ja mal der dümmste Hirnfurz der mir untergekommen ist. Selbst auf dem C64 kann man Geschichten vernünftig zu Ende erzielen. Wer diese Aussage einfach so frisst, ist meiner Meinung nach nen ziemlicher Fanboy. Richtige Gründe sind eher Geld- Zeitmangel und der Releasdruck von Winzigweich.

Was wünsche ich mir:

- konstante 30fps, AF+AA und echtes 720p bei sehr schicker Grafik (wird wohl ein Wunschtraum bleiben :rolleyes:)
- Diesmal einen vernünftigen Multiplayer ohne Auto Aim und mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Diesen no Skill Gaming bei Halo 2 im Netz ist schon lächerlich. Der Multiplayer könnte echt Spaß machen, doch dieses DAU Auto Aimining versaut mir alles. Dazu kommt npoch das lahmarschige Movement, welches es unmöglich macht, auszuweichen.
Vielleicht wär es auch diesmal nett, wenn man selber SPiele hosten dürfte. :rolleyes:
- eine vernünftig abschließene Episode
- diesmal bitte bitte eine ordentliche Synchro. Diese scheiß bekloppte deusche Synchro macht bei Halo 1+2 die ganze Athmo kaputt. Besonders der Master Chief hört sich wie ein lustloser Chorknabe auf Valium an. Viele andere stimmen sind auch nur überkünstelt und einfach nur total grottig.
Ich frag mcih wie man ein derartiges Spiel mit einer so schlechten Synchro versauen muss. Und wenn Microsoft die paar Kröten für eine ordentliche Synchro zu viel sind, dann möcht ich bitte die englische original Sprachausgabe.

drexsack
2006-04-29, 19:32:51
Ein etwas schnelleres Movement und aiming wäre durchaus nett, joa.

vol
2006-04-29, 19:54:57
Ich wünsch mir diese silberne Pistole aus Halo 1 zurück, nicht soo viele Allianz Waffen, oder zumindest welche, die etwas phantasievoller sind, nicht nur ne lila Version der Assault Rifle.
Weniger geradlinige Levlels teilweise wären auch schön.
Mehr Interaktion und Wechsel zwischen Action und kleinen Verschnaufpausen, z.B. eine frei begehbare Raumstation oder ein Lager, z.B. am Anfang einer Mission, wo man verschieden Charaktere ansprechen kann, vielleicht an 2-3 Punkten im Spiel, könnt ich mir auch vorstellen.

Klingone mit Klampfe
2006-04-29, 19:58:41
TheCounter[/POST]']Tja, die letzten 3 Level wurden aus Halo 2 entfernt wegen der zu starken limitierung der Xbox Hardware.

Quelle? Klingt schwer nach Märchenstunde.

Gohan
2006-04-29, 20:03:54
TheCounter[/POST]']Tja, die letzten 3 Level wurden aus Halo 2 entfernt wegen der zu starken limitierung der Xbox Hardware. Dafür werden wir diese 3 Level + die ganzen anderen neuen dann in Halo 3 sehen.

Der Cliffhanger in Halo 2 war aber wirklich schon extrem. Erst das Allianz-Schiff das zur Steuerzentrale der Halo Ringe fliegt und dann Cortana die der Flood die Fragen beantworten will...

Ich wünsche mir für Halo 3 das folgende Fragen endlich beantwortet werden:

- Wo ist Dr. Halsey (schöpferin des Spartaner-II Projekts) mit Kelly (Spartanerin) hin und wieso hat sie sie entführt?
- Was ist aus dem Spartaner-III Programm von Ackerson geworden?
- Welche Fragen beantwortet Cortana der Flood?
- Wo sind Linda, Fred und Will (alles Spartaner) die ganze Zeit gewesen?
- Wobei handelt es sich um den Kristall der Forerunner genau?


Das wären so die Fragen die mich brennend interessieren.

Hab mal einen Spoiler draus gemacht.

TheCounter
2006-04-29, 20:31:25
Z-Ness[/POST]']Quelle? Klingt schwer nach Märchenstunde.

- Halo 2 ist nicht das Spiel das Bungie im Kopf hatte, es wurde zuviel Zeit mit Dingen verplempert die eh nicht möglich waren auf der damaligen Hardware und so musste man aus Zeitdruck die letzten drei Levels aus dem Spiel entfernen.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=11266&postdays=0&postorder=asc&start=5040

War also doch der Zeitdruck. Hat sich beim kurz drüberlesen anders angehört ;)

Gast
2006-04-29, 22:47:24
TheCounter[/POST]']http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=11266&postdays=0&postorder=asc&start=5040

War also doch der Zeitdruck. Hat sich beim kurz drüberlesen anders angehört ;)Wenn man sich die Bonus-DVD der Special Edition Version anschaut, dann erfährt man, daß die Entwickler viel mehr von der Story in das Spiel packen wollten, aber wie in der Branche so üblich, aus Zeitgründen nicht mehr möglich war.

Gast
2006-04-29, 23:14:13
- Diesmal einen vernünftigen Multiplayer ohne Auto Aim und mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Diesen no Skill Gaming bei Halo 2 im Netz ist schon lächerlich. Der Multiplayer könnte echt Spaß machen, doch dieses DAU Auto Aimining versaut mir alles. Dazu kommt npoch das lahmarschige Movement, welches es unmöglich macht, auszuweichen.Dagegen. Gerade das gemütlichere Spieltempo macht mMn Halo zu einer besseren Shooterreihe als der ganze Hektikschmarrn auf dem PC, wo man mit 70km/h oder gar noch mehr durch die Levels wetzt. Autoaim? Muss für einen Gamepad-Shooter wohl sein, mit Maus- und Tastaturunterstützung wäre ich auch dagegen, da sträubt sich M$ aber unverständlicherweise.
- diesmal bitte bitte eine ordentliche Synchro. Diese scheiß bekloppte deusche Synchro macht bei Halo 1+2 die ganze Athmo kaputt. Besonders der Master Chief hört sich wie ein lustloser Chorknabe auf Valium an. Viele andere stimmen sind auch nur überkünstelt und einfach nur total grottig.
Ich frag mcih wie man ein derartiges Spiel mit einer so schlechten Synchro versauen muss. Und wenn Microsoft die paar Kröten für eine ordentliche Synchro zu viel sind, dann möcht ich bitte die englische original Sprachausgabe.Ich würde die deutsche MC-Stimme zwar eher mit einem nörgeligen SoWi-Studenten (Du, Covenant, lass uns doch erst mal drüber reden...) vergleichen, stimme hier ansonsten aber voll zu.
Eigene Verbesserungsvorschläge:
-Eine bessere Kontrolle über die Verbündeten, das System von Brute Force bietet sich hier an. Spracheingabe wäre zwar noch netter, aber wohl auch unzuverlässiger. Man könnte beides ja auch kombinieren.
-Beschränkte Möglichkeiten zum Geomodding. Wenn ein Durchgang für meinen Panzer zu schmal ist will ich nicht aussteigen müssen, der Durchgang wird halt mit ein paar Salven verbreitert bis das Ding durchgeht.
-Viiiiieel mehr Außenszenarien. Nicht nur weil die mehr Spaß machen, insbesondere mit Fahrzeugen, sondern auch, weil Bungie das einfach besser kann, optisch wie auch vom Gameplay her.

Schoki_MADz
2006-04-30, 11:17:28
vorallem beim letzten hast du 100% recht. die innenlevel haben halo und halo2 echt unnötig runtergezogen. bei halo dachte ich ja noch, ok das spiel mußte zum launch raus, da war wohl nicht mehr genug zeit...dann halt bei halo2. aber dass sich das bei halo2 nicht geändert hatte fand ich doch sehr sehr enttäuschend. nun hoffe ich auf den 3. teil...

TheCounter
2006-04-30, 11:22:16
Schoki_MADz[/POST]']aber dass sich das bei halo2 nicht geändert hatte fand ich doch sehr sehr enttäuschend.

Also genau das war doch das was viele Fans gut fanden. Keine sich ständig wiederholenden Innenlevels mehr wie bei Halo 1. Wobei mir das bei Halo 1 wurscht war da es sich um außerirdische Anlagen gehandelt hat.

Ohne die Innenlevels könnte man die Story von Halo auch garnicht erzählen. Man muss ja auch bedenken das alles mit der Story zusammenpassen muss.

John Williams
2006-04-30, 11:24:08
Fand Halo 1 auch besser als den zweiten Teil. Habe Halo 1 nicht umsonst auf allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt.

Legendär war aber in manchen Levels übel, hat aber Spaß gemacht.

Schoki_MADz
2006-04-30, 11:30:49
TheCounter[/POST]']Also genau das war doch das was viele Fans gut fanden. Keine sich ständig wiederholenden Innenlevels mehr wie bei Halo 1. Wobei mir das bei Halo 1 wurscht war da es sich um außerirdische Anlagen gehandelt hat.

Ohne die Innenlevels könnte man die Story von Halo auch garnicht erzählen. Man muss ja auch bedenken das alles mit der Story zusammenpassen muss.

???
ich fand die innellevel von halo2 genauso mies und sich eintönig wiederholend wie bei halo. und da bin ich nicht der einzige, denn viele leute haben sich darüber beschwert! ich sage ja nicht, dass es gar keine innenlevel mehr geben darf, aber dann doch bitte vernünftige.
die story hat mich auch weder bei halo noch bei halo2 irgendwie begeistert oder sonderlich motiviert. war halt vorhanden, aber nichts erwähnenswertes. weiß nicht wieso alle immer von super story bei halo reden...vielleicht wenn man die bücher mitzählt (die ich nicht gelesen habe), aber rein von dem was man in den spielen erfährt finde ich die story nun wirklich nicht außergewöhnlich.

John Williams
2006-04-30, 11:34:30
Schoki_MADz[/POST]']???
ich fand die innellevel von halo2 genauso mies und sich eintönig wiederholend wie bei halo. und da bin ich nicht der einzige, denn viele leute haben sich darüber beschwert! ich sage ja nicht, dass es gar keine innenlevel mehr geben darf, aber dann doch bitte vernünftige.
die story hat mich auch weder bei halo noch bei halo2 irgendwie begeistert oder sonderlich motiviert. war halt vorhanden, aber nichts erwähnenswertes. weiß nicht wieso alle immer von super story bei halo reden...vielleicht wenn man die bücher mitzählt (die ich nicht gelesen habe), aber rein von dem was man in den spielen erfährt finde ich die story nun wirklich nicht außergewöhnlich.

Die Story vom 1. Teil mit dem Halo Ring war schon sehr gut finde ich. Zumal es sehr wenige Egoshooter mit vernünftiger Story gibt. Siehe Far Cry, Quake 4 oder Doom 3.

Schoki_MADz
2006-04-30, 11:39:10
ich finde halt nur diese masterchief (der name alleine) idee sehr abgedroschen. böse aliens wollen und töten, aber wir haben ja den "superman" der mehr oder weniger im alleingang die menschheit rettet...naja standard shooterstory kost halt.
für nen shooter vielleicht noch ganz ok, aber verglichen mit ner, für meine begriffe, gute story eher schwach. ich rede ja auch nicht bei einem DTM2 von toller story weil sie im vergleich zu anderen rennspielen zumindest vorhanden ist.

TheCounter
2006-04-30, 12:04:10
Schoki_MADz[/POST]']ich finde halt nur diese masterchief (der name alleine) idee sehr abgedroschen. böse aliens wollen und töten, aber wir haben ja den "superman" der mehr oder weniger im alleingang die menschheit rettet...naja standard shooterstory kost halt.

Erstmal hat der "Master Chief" auch einen Namen: John ;)

Master Chief ist nur sein Rang.

Er ist auch kein Superman sondern ein Spartaner. Spartaner sind keine Erfindung von Bungie sondern die gabs auch in wirklichkeit. Das sind Menschen die von Kindheit darauf trainiert sind zu töten. Anfangs gab es über 100 solcher Spartaner auf dem Planeten Reach. Die Kinder wurden mit 6 Jahren vom ONI-Geheimdienst (Projektleiterin: Dr. Halsey) entführt und durch Klone ersetzt damit die Eltern nichts merken.

Seit dieser Zeit mussten sie hart trainieren und Missionen erfüllen. Anfangs mussten sie auch ohne MJOLNIR-Rüstung auskommen. Dafür wurden sie noch einer Operation unterzogen bei denen ihre Knochen verstärkt und die Reflexe deutlich verbessert wurden + noch ne Menge anderes Zeug. Bei dieser Operation starben die meisten Spartaner. Um die verbesserten Reflexe und der gleichen unter Kontrolle zu bringen bekamen die Spartaner dann auch ihre MJOLNIR-Rüstung - allerdings ohne Schilde. Die Schilde kamen erst dazu als die Allianz durch Zufall auf die Menschen gestossen sind und die Spartaner Technologie der Allianz erbeuten konnten.

Die MJOLNIR-Rüstung hat sich mit der Zeit auch verbessert, allerdings erst kurz vor Halo 2 (Upgrade von Mark 5 auf Mark 6). Die Spartaner sind also nicht wirklich Superhelden sondern einfach "modifizierte" Menschen. Ohne die Hilfe der anderen Spartaner würde John auch nicht mehr leben. Auch rettet John nicht alleine die Menschheit, sondern es sind auch noch viele andere daran beteilligt.

Man Spielt in Halo eben nur die Rolle von John (und später dem Gebieter) und deshalb bekommt man nicht zu sehen was die anderen Personen alles zur Rettung der Menschheit beigetragen haben. Außer man hat die Bücher gelesen.

Hätten sich General Whitecomb und Haverson nicht selbstmörderisch kurz vor Halo 2 geopfert wäre eine Flotte von über 500 Allianz-Schiffen zur Erde gesprungen und alles wäre vorbei gewesen. Da hätten auch die Spartaner nichts mehr unternehmen können.

Zur Allianz:

Die Allianz wusste von der Menschheit lange Zeit nichts, genauso war es andersrum (Die Spartaner wurden eingesetzt um Rebellen zu töten, nicht Aliens). Nur dadurch das die Allianz wie verrückt nach den Halo Ringen und einem ganz bestimmten Artefakt (ein Kristall der Forerunner der Raum und Zeit krümmen kann) gesucht hat sind sie auf die Menschen gestossen. Die Allianz ist besessen von den Forerunnern. Deshalb haben sie auch die Bauweise und Sprache kopiert. Die Allianz kopiert eigentlich alles, sie entwickeln nicht wirklich selber.

Die Allianz will unbedingt ihre "große Reise" antreten. Allerdings bringen sie bei der Übersetzung der Schriften der Forerunner da etwas durcheinander. Die 7 Halo Ringe wurden ja gebaut um die Wirte die die Flood befallen könnten zu vernichten. Und nicht - wie die Allianz glaubt - um eine "große Reise" zu ermöglichen. Nur sieht das weder die Allianz noch die Brute ein und sie setzten alles daran die Ringe zu aktivieren. Welche Rolle die Flood - die ja doch sehr intelligent ist - da genau spielt muss sich noch herausstellen.

Da gäbs jetzt noch soviel mehr zu erzählen, aber das würde wohl ewig dauern das alles zu schreiben ;)

John Williams
2006-04-30, 12:07:10
Bin mal gespannt ob man mal das Gesicht des Master Chiefs zu Gesicht bekommt.

TheCounter
2006-04-30, 12:08:20
John Williams[/POST]']Bin mal gespannt ob man mal das Gesicht des Master Chiefs zu Gesicht bekommt.

So wie ich Bungie einschätze dürfte man das Gesicht wohl im Abspann vom letzten Halo Teil sehen :biggrin:

In den Büchern gibts ja auch eine Beschreibung wie er aussieht (ohne MJOLNIR-Rüstung).

Schoki_MADz
2006-04-30, 12:11:54
brauchst mir die story hier nicht zu erzählen, ich kenne sie ja. aber ich find einfach nichts besonderes dran. wenn andere das anders sehen ists ja ok, ich spreche da nur für mich und mich reizt sie nicht. auch kann ich mich mit dem master chief einfach nicht identifizieren und die anderen charaktere gehen mir auch nicht nahe.
ich mag halo, aber ich vergöttere es nicht. und ich spiele es wegen dem gameplay, nicht wegen der story. deswegen hat mir der cliffhanger in halo2 auch nichts ausgemacht.

Trixter
2006-04-30, 12:24:10
ich hoffe auf grössere levels und abwechslung. ich habe nur halo für pc gespielt und war teilweise nicht so angetan vom einheitsbrei :)

fi.suc
2006-04-30, 18:45:26
TheCounter[/POST]']Tja, die letzten 3 Level wurden aus Halo 2 entfernt wegen der zu starken limitierung der Xbox Hardware. Dafür werden wir diese 3 Level + die ganzen anderen neuen dann in Halo 3 sehen.

Der Cliffhanger in Halo 2 war aber wirklich schon extrem. Erst das Allianz-Schiff das zur Steuerzentrale der Halo Ringe fliegt und dann Cortana die der Flood die Fragen beantworten will...

Ich wünsche mir für Halo 3 das folgende Fragen endlich beantwortet werden:

- Wo ist Dr. Halsey (schöpferin des Spartaner-II Projekts) mit Kelly (Spartanerin) hin und wieso hat sie sie entführt?
- Was ist aus dem Spartaner-III Programm von Ackerson geworden?
- Welche Fragen beantwortet Cortana der Flood?
- Wo sind Linda, Fred und Will (alles Spartaner) die ganze Zeit gewesen?
- Wobei handelt es sich um den Kristall der Forerunner genau?


Das wären so die Fragen die mich brennend interessieren.

ich würde mal sagen, dass das einfach marketing war, die leute sollen auch den 3. teil kaufen ..

TheCounter
2006-04-30, 18:51:58
BL|zZard[/POST]']ich würde mal sagen, dass das einfach marketing war, die leute sollen auch den 3. teil kaufen ..

Hätten sie auch so getan. Halo 3 wird sich so und so extrem gut verkaufen und vielleicht sogar wieder einen neuen Verkaufsweltrekord wie Halo 2 aufstellen ;)

DaMan
2006-05-09, 23:11:14
Ohne Worte!
http://www.vitivi.tv/show_video.php?var=1262;mov;0;0;329;4;0

mbee
2006-05-09, 23:16:31
Gähn, das hatten wir schon längst...

DaMan
2006-05-09, 23:28:26
LOOOOL der war gut *tränabwisch*

Ich entschuldige mich hiermit das ich nicht in den 622ten Post geguckt hab und ca. 1:30 h zu spät war.

Wusste garnicht das das soooooo aaaaalt war :)

John Williams
2006-05-09, 23:31:04
So findet man den Trailer aber sofort!

Nick Nameless
2006-05-09, 23:34:46
Bevor die vitivi-Leute noch mehr Threads öffnen, möchte ich auf den "E3 2006"-Media-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295770) hinweisen. Thx.

DaMan
2006-05-09, 23:38:08
Nick Nameless[/POST]']Bevor die vitivi-Leute noch mehr Threads öffnen, möchte ich auf den "E3 2006"-Media-Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295770) hinweisen. Thx.

Thx, Nick ;)

dildo4u
2006-05-09, 23:39:46
Hat schon jemand den Full HD Trailer gesichtet soll 104mb Groß sein.

Saw
2006-05-09, 23:40:24
Ach, das ist ja doof.......es kommt erst 2007 raus?? Und dann kann man wahrscheinlich noch mit etlichen Verschiebungen rechnen :eek:

deekey777
2006-05-09, 23:55:04
Unterhaltet euch weiter im Xbox360-Thread.

deekey777
2006-05-10, 17:07:06
deekey777[/POST]']Unterhaltet euch weiter im Xbox360-Thread.
Leider werden die Postings aus dem Sammelthread zur Xbox360 hier nicht zu finden sein, aber das ist der Sammelthred zu Halo 3.

betasilie
2006-05-10, 17:33:48
Der Trailer in super Hires: http://bungie.net/News/TopStory.aspx?link=Halo3Announcement

smallB
2006-05-10, 17:43:42
betareverse[/POST]']Der Trailer in super Hires: http://bungie.net/News/TopStory.aspx?link=Halo3Announcement
Hires? Hires hatte ich gester Abend dank XBox Live und einem 37" LCD Fernseher ;)
Sieht schon recht nett aus, freu mich drauf :)

TheCounter
2006-05-11, 22:42:05
Btw. hier gibts das Halo 3 Announcement FAQ:

http://bungie.net/Games/Halo3/content.aspx?link=Halo3AnnounceFAQ

Q: What kind of graphics can we expect from Halo 3?

A: Halo 3's graphics will include the features seen in the real-time trailer and more, these are rendered using a new graphics engine, making the most of next-gen features like HDR (High Dynamic Range) lighting, pre-computed radiance transfer, and much, much more. The game will also take full advantage of the Xbox 360's HDTV capabilities.

Q: Did you say real-time trailer?

A: Yes. The trailer shown at E3 in 2006 was rendered in real-time using the in-game engine. All of the assets shown were running on an Xbox 360 debug kit and the trailer was built using the current engine and development tools. The development process continues and new graphics features may be added or changed at any time.

Q: Does Halo 3 support HDTV resolutions like 720p or 1080i?

A: Halo 3 will support all of the Xbox 360's output resolutions, same as every other game.

suberbia
2006-05-11, 23:25:20
TheCounter[/POST]']Erstmal hat der "Master Chief" auch einen Namen: John ;)

Master Chief ist nur sein Rang.

Er ist auch kein Superman sondern ein Spartaner. Spartaner sind keine Erfindung von Bungie sondern die gabs auch in wirklichkeit. Das sind Menschen die von Kindheit darauf trainiert sind zu töten. Anfangs gab es über 100 solcher Spartaner auf dem Planeten Reach. Die Kinder wurden mit 6 Jahren vom ONI-Geheimdienst (Projektleiterin: Dr. Halsey) entführt und durch Klone ersetzt damit die Eltern nichts merken.

Seit dieser Zeit mussten sie hart trainieren und Missionen erfüllen. Anfangs mussten sie auch ohne MJOLNIR-Rüstung auskommen. Dafür wurden sie noch einer Operation unterzogen bei denen ihre Knochen verstärkt und die Reflexe deutlich verbessert wurden + noch ne Menge anderes Zeug. Bei dieser Operation starben die meisten Spartaner. Um die verbesserten Reflexe und der gleichen unter Kontrolle zu bringen bekamen die Spartaner dann auch ihre MJOLNIR-Rüstung - allerdings ohne Schilde. Die Schilde kamen erst dazu als die Allianz durch Zufall auf die Menschen gestossen sind und die Spartaner Technologie der Allianz erbeuten konnten.

Die MJOLNIR-Rüstung hat sich mit der Zeit auch verbessert, allerdings erst kurz vor Halo 2 (Upgrade von Mark 5 auf Mark 6). Die Spartaner sind also nicht wirklich Superhelden sondern einfach "modifizierte" Menschen. Ohne die Hilfe der anderen Spartaner würde John auch nicht mehr leben. Auch rettet John nicht alleine die Menschheit, sondern es sind auch noch viele andere daran beteilligt.

Man Spielt in Halo eben nur die Rolle von John (und später dem Gebieter) und deshalb bekommt man nicht zu sehen was die anderen Personen alles zur Rettung der Menschheit beigetragen haben. Außer man hat die Bücher gelesen.

Hätten sich General Whitecomb und Haverson nicht selbstmörderisch kurz vor Halo 2 geopfert wäre eine Flotte von über 500 Allianz-Schiffen zur Erde gesprungen und alles wäre vorbei gewesen. Da hätten auch die Spartaner nichts mehr unternehmen können.

Zur Allianz:

Die Allianz wusste von der Menschheit lange Zeit nichts, genauso war es andersrum (Die Spartaner wurden eingesetzt um Rebellen zu töten, nicht Aliens). Nur dadurch das die Allianz wie verrückt nach den Halo Ringen und einem ganz bestimmten Artefakt (ein Kristall der Forerunner der Raum und Zeit krümmen kann) gesucht hat sind sie auf die Menschen gestossen. Die Allianz ist besessen von den Forerunnern. Deshalb haben sie auch die Bauweise und Sprache kopiert. Die Allianz kopiert eigentlich alles, sie entwickeln nicht wirklich selber.

Die Allianz will unbedingt ihre "große Reise" antreten. Allerdings bringen sie bei der Übersetzung der Schriften der Forerunner da etwas durcheinander. Die 7 Halo Ringe wurden ja gebaut um die Wirte die die Flood befallen könnten zu vernichten. Und nicht - wie die Allianz glaubt - um eine "große Reise" zu ermöglichen. Nur sieht das weder die Allianz noch die Brute ein und sie setzten alles daran die Ringe zu aktivieren. Welche Rolle die Flood - die ja doch sehr intelligent ist - da genau spielt muss sich noch herausstellen.

Da gäbs jetzt noch soviel mehr zu erzählen, aber das würde wohl ewig dauern das alles zu schreiben ;)

Ich hätte die Geschichte nicht besser zusammen fassen können. Dickes Lob! Die Bücher sollte übrigens jeder Halo Fan gelesen haben.

Shinjo
2006-05-12, 03:43:00
Halo1 war ok und Halo2 war ok.
Der zweite teil hatte ne klasse aufmachung, aber gameplay war nur ein 08/15 shooter... geh dahin, töte die hundert feinde und blah.
Auch wenn es eine ganz gute Hintergrundstory gibt lockt mich sowas nicht mehr vom hofen hervor.
Sowas hatten wir schon laaaaaange bei der Legacy of Kain storylein die wahrlich nen Epos ist/war.
Ich weiss auch net was die leute so toll an der Grafik von teil2 finden... einfach aufguss vom ersten und diese miese model auflösung öfters muss man ja nicht erwähnen oder?
Ich erwarte von Halo3 ne gute weiterführung, auch wenn ich weiterhin befürchte das es nur nen lahmes gameplay haben wird wie die anderen beiden teile.

Gast
2006-05-12, 04:09:24
Also was Innovatives erwarte ich von HALO3 nicht. Ist halt n Shooter, aber die Story wird schon ansprechender Präsentiert als in anderen Games, was mein empfinden betrifft. Die Musik passt einfach und dann geht die Atmosphäre richtig ab im Trailer, das hat bisher auch in den beiden anderen Teilen gestimmt.

Kann mir gut vorstellen das sie ein gutes Squas Interface mit reinbringen, das es sich vieleicht eher spielen wird wie Republic Commando. Das kann man glaube ich gut mit Halo vergleichen, RC hat auch mit der Atmosphäre dicke bei mir Punkten können und das ists was ich Suche. Ich will kein E-Sport betreiben ich will Entertainment und wenn es mich eher an einen Kinofilm erinnert als an stupides Geballer (UT) dann ists genau mein Ding.

Coop Modus ist für mich "must have", das wäre Killer einfach. Und wenn sie den nur für den PC bringen 1Jahr später *g
Die Grafik aus dem 100MB Trailer halte ich für Echtzeit gerendert, sieht man paar kleine "Fehlerchen" die ein echter CG Film nicht hätte, bei 64xSSAA flimmert keine Texture und man sieht keine Kanten oder Shaderaliasing auf nem Visier ^^

Gast
2006-05-12, 04:15:22
betareverse[/POST]']Der Trailer in super Hires: http://bungie.net/News/TopStory.aspx?link=Halo3Announcement

Der Large WMV Trailer 100MB schmiert bei mir auf 1:51min ab, meckert rum das ein Codec fehlen würde (MP10). Das trit mit dem 50MB Trailer nicht auf!
Der Quicktime 150MB hat das nicht.

Shinjo
2006-05-12, 05:55:20
Das einzige was mir aufgefallen ist das sich Bungie extrem an der Medal of Honor und Call of Duty reihe gehalten hat mit seinen drumherum.
Aber das ist ja nuna uch keine kunst mehr.
Mit Echtzeit stimmt wohl, aber es wird auf keinenfall die Grafik beim zocken sein... eher nen ganzes Stück drunter da ansonsten die frame rate einbricht.
Echtzeit gerendert klingt immer so gut, dabei ist es nur als zwischen sequenzen in verbesserter Spielgrafik gemeint.

TheCounter
2006-05-12, 20:22:22
Hab mir jetzt auch mal den Highres Trailer angeschaut:

Es wird zumindest *4xMSAA benutzt, Yay!. Ob AF benutzt wurde kann ich jetzt nicht so beurteilen, könnte aber zumindest 2x oder 4x AF drin gewesen sein.

* Bei einigen Winkeln sieht man ab und an mal leichtes Aliasing, ansonsten sind die Kanten aber schön geglättet. Gut so!

Halo 3 wird echt ne Grafikbombe (spielerisch wirds imo eh wieder State of the Art).

DrFreaK666
2006-05-12, 20:25:14
TheCounter[/POST]']Hab mir jetzt auch mal den Highres Trailer angeschaut:

Es wird zumindest *4xMSAA benutzt, Yay!. Ob AF benutzt wurde kann ich jetzt nicht so beurteilen, könnte aber zumindest 2x oder 4x AF drin gewesen sein.

* Bei einigen Winkeln sieht man ab und an mal leichtes Aliasing, ansonsten sind die Kanten aber schön geglättet. Gut so!

Halo 3 wird echt ne Grafikbombe (spielerisch wirds imo eh wieder State of the Art).

Wer weiss ob das Spiel auch so aussehen wird (ausser den Entwicklern)?

Shaft
2006-05-12, 20:30:34
Xbox360: Das Halo3 Setup auf der E3


Sketch und Frankie von Bungie haben einige Informationen herausgerückt, wie der Trailer auf der E3 in Echtzeit eingespielt wurde. Demnach liefen im Hintergrund insgesamt 2 Xbox360 DevKits, die im Falle eines Absturzes (Halo3 war in Echtzeit gezeigt worden!) schnell die Aufgabe an die zweite Xbox360 geben würde. Zum Glück lief alles einwandfrei. Insgesamt hat man den Echtzeittrailer 6x vorher getestet damit so etwas nicht passiert. Dummerweise lief aber ein Bungie Mitarbeiter schon vor der offiziellen Ankündigung mit einem Halo 3 T-Shirt umher, sodass die Überraschung nicht mehr so groß war.


Für die Skeptiker :)

Nick Nameless
2006-05-12, 20:31:37
DrFreaK666[/POST]']Wer weiss ob das Spiel auch so aussehen wird (ausser den Entwicklern)?
Eben. Es ist noch viel zu früh, um da eine Analyse anzustellen. Aber lassen wir den Halo-Fans ihren Spaß.

lief aber ein Bungie Mitarbeiter schon vor der offiziellen Ankündigung mit einem Halo 3 T-Shirt umher
D'oh! :hammer:

DrFreaK666
2006-05-12, 20:32:07
Shaft[/POST]']Xbox360: Das Halo3 Setup auf der E3


Sketch und Frankie von Bungie haben einige Informationen herausgerückt, wie der Trailer auf der E3 in Echtzeit eingespielt wurde. Demnach liefen im Hintergrund insgesamt 2 Xbox360 DevKits, die im Falle eines Absturzes (Halo3 war in Echtzeit gezeigt worden!) schnell die Aufgabe an die zweite Xbox360 geben würde. Zum Glück lief alles einwandfrei. Insgesamt hat man den Echtzeittrailer 6x vorher getestet damit so etwas nicht passiert. Dummerweise lief aber ein Bungie Mitarbeiter schon vor der offiziellen Ankündigung mit einem Halo 3 T-Shirt umher, sodass die Überraschung nicht mehr so groß war.


Für die Skeptiker :)

Okok, wenn man aber noch Spielphysik und KI einfügt dann muss man trotzdem schauen wie man es flüssig zum Laufen bringt

TheCounter
2006-05-12, 20:34:13
DrFreaK666[/POST]']Wer weiss ob das Spiel auch so aussehen wird (ausser den Entwicklern)?

Wenn Bungie das sagt dann hat das genausoviel Bedeutung als wie wenn Hideo Kojima sagt das sein MGS4 in Echtzeit läuft.

DrFreaK666
2006-05-12, 20:35:21
TheCounter[/POST]']Wenn Bungie das sagt dann hat das genausoviel Bedeutung als wie wenn Hideo Kojima sagt das sein MGS4 in Echtzeit läuft.

Entwickler sagen viel um ihr produkt gut dastehen zu lassen.

TheCounter
2006-05-12, 20:35:40
DrFreaK666[/POST]']Okok, wenn man aber noch Spielphysik und KI einfügt dann muss man trotzdem schauen wie man es flüssig zum Laufen bringt

Meinst du es gibt noch keine KI und Physik? Es gibt nicht nur den Trailer sondern auch noch mehr und laut Bungie sieht Halo 3 momentan eben so wie in dem Trailer aus :)

TheCounter
2006-05-12, 20:36:24
DrFreaK666[/POST]']Entwickler sagen viel um ihr produkt gut dastehen zu lassen.

Du vergleichst Bungie oder Hideo Kojima mit normalen "Entwicklern"? Ähm... ja :rolleyes:

DrFreaK666
2006-05-12, 20:37:36
TheCounter[/POST]']Du vergleichst Bungie oder Hideo Kojima mit normalen "Entwicklern"? Ähm... ja :rolleyes:

Was heisst hier normale Entwickler?
Schon grosse namen haben Grosses versprochen - trotzdem wurde nur die Hälfte eingehalten (Legend - Unreal2 fällt mir da z.B. ein)

Gast
2006-05-12, 20:37:38
TheCounter[/POST]']Meinst du es gibt noch keine KI und Physik? Es gibt nicht nur den Trailer sondern auch noch mehr und laut Bungie sieht Halo 3 momentan eben so wie in dem Trailer aus :)

Und laut Sony war Killzone damals auch realtime und 100% echt. Ich würde deswegen auch noch etwas warten und schauen was man die nächste Zeit von Halo3 zu sehen bekommt. Ich halte es für möglich, aber man wurde ja nicht nur einmal bei sowas enttäuscht.

TheCounter
2006-05-12, 20:39:30
Gast[/POST]']Und laut Sony war Killzone damals auch realtime und 100% echt.

Wayne Sony? Die Entwickler vom Spiel haben da was anderes gesagt.

Es geht hier um die einzelnen Entwickler die schon oft bewiesen haben das sie was drauf haben und es nicht nötig haben die Leute unnötig anzulügen. Davon gibts nicht so viele.

Shaft
2006-05-12, 20:46:29
Denk auch das gesagt wurde das es nicht Echtzteit war.


Ob jetzt H3 dann so gut aussieht wie im Trailer, ist jetzt ne Streitfrage, ich mein nein. Ich denk es wird fast so gut aussehen, so wie es damals bei Halo 2 war.

Drill
2006-05-12, 20:58:12
naja,
wenn man ehrlich ist, ist diese grafik doch wirklich nicht unmachbar.
ich meine was sieht man, eine triste landschaft fast ohne jegliche art von vegetation(von den aufgrund fehlendem AF nach hinten matschiger texturen wollen wir schon gat nicht reden), die raumschiffe sind bei genaueren hinsehen auch nicht gerade detailreich.
das einzige was wirklich nextgen und gutaussehend bei dem trailer ist, ist der spartaner.
ich denke, dass wenn halo3 auf diesem grafikstand bleibt, es 2007 nicht das bestaussehendste spiel sein wird(nein, nicht mal auf der xbox360).
ein gutes hat der trailer allerdings, die stimmung und die musik hat mich nocheinmal dazu angeregt mein altes halo rauszukramen und ihm noch eine chance zu geben(fand es beim ersten spielen totlangweilig :) )

DrFreaK666
2006-05-12, 21:00:57
Laufen beide Halos eigentlich auf der 360?

TheCounter
2006-05-12, 21:13:34
DrFreaK666[/POST]']Laufen beide Halos eigentlich auf der 360?

Klar und das sogar sehr gut (auch im MP). Halo 2 läuft auch mit 4xMSAA. Ob Halo 1 MSAA verwendet weis ich jetzt nicht.

-Miles_Prower-
2006-05-12, 21:13:53
DrFreaK666[/POST]']Laufen beide Halos eigentlich auf der 360?
Ja sie laufen aber der erste Teil funktioniert nicht mit dem VGA-Kabel und bei Halo 2 "brennen" Bildschirminhalte (Explosionen) ein.

Dirty-Sánchez
2006-05-12, 21:14:31
Hab mir den Trailer mal angesehen und finde ihn gar nicht so bombastisch.
Weiß nicht was an den Trailer die 360 nicht schaffen soll. Klärt mich bitte auf, ist es die Weitsicht vom Berg runter (unten ist doch nicht viel zu sehen), das AA oder was? Vielleicht ist man auch nur verwöhnt (geblendet) von den ganzen Trailer der letzten Zeit und stumpft etwas ab.

DrFreaK666
2006-05-12, 21:14:59
-Miles_Prower-[/POST]']Ja sie laufen aber der erste Teil funktioniert nicht mit dem VGA-Kabel und bei Halo 2 "brennen" Bildschirminhalte (Explosionen) ein.

Das ist ja klasse, besonders weil ich ein VGA-Kabel nutze.
Will auch mal halo gezoggt haben

TheCounter
2006-05-12, 21:41:01
Die deutsche Gamepro hat auf der E3 Bungie interviewed und dabei interessante Neuigkeiten zu Halo 3 erfahren. So wurde ihnen gezeigt, dass es sich bei Halo 3 wirklich um keine Rendersequenz handelte, denn sie liessen die Kamera um den Masterchief auf der Klippe rotieren. Der Masterchief war natürlich frei beweglich.

Der Trailer spielt in Südafrika und die gezeigte Szene wird man nach etwa einem Drittel des Spiels erleben. Cortana soll sich immer noch weit entfernt in der Galaxy befinden und die Entwickler deuten einen eigenen Handlungsfaden für sie an. Ab und zu sendet sie, wie man im Trailer sieht, einige kryptische Botschaften zum Masterchief.

Das komplette Setting in Halo 3 soll wesentlich düsterer und bedrückender werden als in den Vorgängern. In der Story wird es um das gigantische Artefakt der Allianz gehen, welches sich urplötzlich in einer Wüste in Südafrika öffnet. Mehr wurde allerdings nicht verraten.

Von den Entwicklern erfuhr Gamepro ebenfalls, dass Halo 3 grafisch komplett generalüberholt wurde. Zum ersten mal sollen echte atmosphärische Effekte eingesetzt werden (welche ich im Trailer als Rendergrafik erkannt haben wollte, rofl ). Mit Hilfe von Particle Scattering können die Entwickler das schöne Abendrot und Sturmwolken erzeugen. Beim Licht wollen diese besonders auf die Ausleuchtung achten. Diese wollen sie mit der sogenannten Global Illumination Technik (diese Beleuchtungstechnik sah man schon in den fast fotoechten PGR3 Standbildern der Häuserwände und Fassaden) erreichen. Mit dieser kann man jedes Objekt korrekt beleuchten, da diese auch untereinander Lichteinflüsse ausüben (Raytracing Technik).

Der Visor des Chiefs reflektiert die komplette Umgebung in Echtzeit. Bei der Vorführung von Bungie konnte Gamepro sogar die Munitionsanzeige des Gewehrs im Visor ablesen. Laut den Entwicklern soll es in Halo 3 keine aufpoppende Texturen mehr geben. Diese gehören der Vergangenheit an, insbesonders jene aus den Zwischensequenzen. Im Moment arbeiten etwa 70 Leute an Halo 3, dass im Jahr 2007 erscheinen soll.

Hier (http://assets.xbox.com/en-us/E32006/press/halo3-screenshots.zip) findet ihr übrigens HD Bilder von Halo3, in einer Auflösung von bis zu 6400 x 3600 Bildpunkten.

Link zum Artikel (http://www.gamepro.de/preview/spiele/xbox360/ego-shooter/halo_3_gamepro_trifft_bungie/1295350/halo_3_gamepro_trifft_bungie.html)

Kommentar: Gewusst (http://bungie.net/News/TopStory.aspx?link=backfromE3) das die Halo 3 Engine 22 Spiele-Kilometer darstellen kann? :bigeyes:

"Marcus showed off the new engine’s lighting system, the self-shadowing and realtime reflection on the Chief, and the fact that we can draw geometry out to about 13 or 14 (game) miles. There was other stuff, but we’ll talk about that later."

http://www.xbox-lan.com/?p=2226

Das mit den 22 Kilometern kommt schon geil. Sieht man ja im Trailer schon nen Bruchteil davon (das Artefakt hat nen Durchmesser von 3 Kilometern) Vergleicht mal die größe des Canyons mit der von John und einem Allianz-Schiff :naughty:

Wenn das mal keine großen Level werden mit richtig epischen Schlachten bei denen überall etwas um einen herum passiert... *hechel*

Die haben sogar 3 DebugKits für die Show vorbereitet falls eine der Boxen abstürtzt während des Realtime Trailers. Das Trailer lief also in Echtzeit auf insg. 2 Debugkits gleichzeitig. Wäre die eine Box ausgefallen hätte man den Projektor einfach auf die andere umgeschalten :biggrin:

Shaft
2006-05-13, 14:05:33
Das mit den 22 Kilometern kommt schon geil. Sieht man ja im Trailer schon nen Bruchteil davon (das Artefakt hat nen Durchmesser von 3 Kilometern) Vergleicht mal die größe des Canyons mit der von John und einem Allianz-Schiff :naughty:

Holy Shit. :eek:

Mehr braucht man nicht zu sagen.

TheCounter
2006-05-13, 15:01:36
We next met with Marcus Lehto, Bungie's art director, who filled us in on the technology as he gave us a fly through of the locations in the trailer. The crater seen in the trailer is three miles across, and it's all rendered in real geometry. Halo 3 has a new global lighting system that now lights everything uniquely from the same source, which explains just how that setting sun looked that good as it illuminated everything in the trailer. Halo 2, on the other hand, used a lighting system that lit everything separately. Meanwhile, parallax mapping is able to give depth to structures in the distance, such as the clouds above the crater. A new particle system offers different levels of light diffusion to take the quality of the atmosphere into account, and that makes for different layers of light.

Die Sonne stellt also die Hauptquelle für die Beleuchtung dar und nichtmehr wie z. B. bei Halo 2 das jedes Objekt von einem eigenen Licht beleuchtet wurde.

The demo shifted away from the crater to the part of the level you see the Master Chief walking in from. He was controllable, which means that the trailer indicates just how good the game will look.

Man konnte John also steuern...

Tja, das dürfte jetzt auch den letzten Skeptiker überzeugen ;)

http://www.gamespot.com/e3/e3story.html?sid=6149725&pid=926632

betasilie
2006-05-13, 15:33:14
TheCounter[/POST]']Hab mir jetzt auch mal den Highres Trailer angeschaut:

Es wird zumindest *4xMSAA benutzt, Yay!. Ob AF benutzt wurde kann ich jetzt nicht so beurteilen, könnte aber zumindest 2x oder 4x AF drin gewesen sein.

* Bei einigen Winkeln sieht man ab und an mal leichtes Aliasing, ansonsten sind die Kanten aber schön geglättet. Gut so!

Halo 3 wird echt ne Grafikbombe (spielerisch wirds imo eh wieder State of the Art).
TheCounter[/POST]']Das mit den 22 Kilometern kommt schon geil. Sieht man ja im Trailer schon nen Bruchteil davon (das Artefakt hat nen Durchmesser von 3 Kilometern) Vergleicht mal die größe des Canyons mit der von John und einem Allianz-Schiff :naughty:

Wenn das mal keine großen Level werden mit richtig epischen Schlachten bei denen überall etwas um einen herum passiert... *hechel*

Die haben sogar 3 DebugKits für die Show vorbereitet falls eine der Boxen abstürtzt während des Realtime Trailers. Das Trailer lief also in Echtzeit auf insg. 2 Debugkits gleichzeitig. Wäre die eine Box ausgefallen hätte man den Projektor einfach auf die andere umgeschalten :biggrin:
Na, dann warte doch einfach mal das Spiel ab. Was in dem Trailer zu sehen ist oder was die Engine rein technologisch kann (4*AA, max. 20km Sichtweite), hat nichts damit zu tun, was man sehen wird, wenn das Spiel in Action ist. Ich finde die Grafik, dafür dass es nur ein Trailer ist, sogar eher sehr schwach.

Und solche Trailer, wie auch Zwischensequenzen, sehen meist besser aus, als das Spiel. Halo2 ist da das beste Beispiel - Zwischensequenzen schön, Ingame schon um einiges schlechter.


Und Halo ist spieltechnisch state-of-the-art? Was zum Geier ist denn an dem Spiel irgendwie besonderes in Sachen Gameplay? Das Gameplay ist ja mal sowas von lahm und 08/15.

drexsack
2006-05-13, 15:34:25
Sehr schön sehr schön, nur warum dauert es noch so lange?

Gast
2006-05-13, 15:38:58
betareverse[/POST]']Und Halo ist spieltechnisch state-of-the-art? Was zum Geier ist denn an dem Spiel irgendwie besonderes in Sachen Gameplay? Das Gameplay ist ja mal sowas von lahm und 08/15.

Naja, finde ich jetzt auch übertrieben. Halo ist sicher ein Must Have auf der XBOX, ich fands auch immer sehr gut. Aber etwas besonderes ist das Gameplay nun nicht. Allerdings halte ich das ewige Gesülze ums Gameplay sowieso nervig.

TheCounter
2006-05-13, 15:46:42
betareverse[/POST]']Und Halo ist spieltechnisch state-of-the-art? Was zum Geier ist denn an dem Spiel irgendwie besonderes in Sachen Gameplay? Das Gameplay ist ja mal sowas von lahm und 08/15.

Für dich mag Gameplay nur "Bewegen und sachen tun" definieren. Allerdings hätte dann auch Half-Life 2 ein 08/15 Gameplay und eigentlich jeder andere Shooter auch.

Für mich aber stellt es das "Gesamtwerk" dar. Sprich die Verbindung aus dem traditionellen Shooter Gameplay, der Story, der Atmosphäre und der Musik. Ich fühl mich da immer wie in einem Film oder als würde ich selbst das ganze erleben. Das macht das "Gameplay" für mich so einzigartig.

SamLombardo
2006-05-13, 16:18:37
betareverse[/POST]']Ich finde die Grafik, dafür dass es nur ein Trailer ist, sogar eher sehr schwach.


Wann ist Dir das denn eingefallen, heute früh aufm Klo? (sorry :biggrin: )
Vor 3 Tagen konntest Du noch nicht glauben, dass sowas in Echtzeit möglich ist, als dies nichtmehr von der Hand zu weisen war hast Du es immernoch für eine "tolle Techdemo" gehalten und jetzt diese völlig konträre Aussage. Es ist doch wohl eher so, dass Du Dich nach dem ersten Staunen über diese Grafikqualität in Echtzeit auf Deine Rolle als Xbox360 basher zurückbesonnen hast. Sorry aber das ist einfach lachhaft und nicht mehr ernstzunehmen.

Smithers
2006-05-13, 16:38:54
Was erwartest Du von jemandem, der aus Prinzip das grafisch etwas enttäuschende Resistence in den Himmel lobt und gleichzeitig bei Gears of War verzweifelt nach einem Haaar in der Suppe sucht. Beta ist einfach frustriert, dass die PS3 und die xbox 360 wohl doch recht nahe beieinander liegen. Solche Frustpostings nicht ernst nehmen ist wirklich die beste Lösung

Peicy
2006-05-13, 16:40:28
betareverse[/POST]']
Und Halo ist spieltechnisch state-of-the-art? Was zum Geier ist denn an dem Spiel irgendwie besonderes in Sachen Gameplay? Das Gameplay ist ja mal sowas von lahm und 08/15.
Es muss nicht immer unglaublich ausgefallen sein um genialst viel Spaß zu machen ;D

Gast
2006-05-13, 16:46:22
beta das game is 08/15....hey paßt doch zu dir und deinen 08/15 spamerein

Peicy
2006-05-13, 16:52:42
betareverse[/POST]']Na, dann warte doch einfach mal das Spiel ab. Was in dem Trailer zu sehen ist oder was die Engine rein technologisch kann (4*AA, max. 20km Sichtweite), hat nichts damit zu tun, was man sehen wird, wenn das Spiel in Action ist. Ich finde die Grafik, dafür dass es nur ein Trailer ist, sogar eher sehr schwach.

Und solche Trailer, wie auch Zwischensequenzen, sehen meist besser aus, als das Spiel. Halo2 ist da das beste Beispiel - Zwischensequenzen schön, Ingame schon um einiges schlechter.

Von letzten weekly update:
Should we expect to see blowing sand and other particle effects during gameplay, or only during cut scenes?

For the "level" shown in the trailer, is the massive size of the surrounding area something that is tangible? Does it really seem like you are on a huge, wide open plain?

The sand, dust, smoke and other effects are all from the game engine. They will be used in the game. The landscape you saw is real geometry - the mountains and city in the distance are not a skybox - they are actual geometry that you can go to. Our cut scenes and our gameplay will be very comparable. Also, CJ Cowan, our director of cinematics, says that the texture "pop" seen in Halo 2's cinematics has already gone bye-bye for Halo 3.
Das sind natürlich die offiziellen Angaben des Entwicklers, aber ich habe Vertrauen in Bungie...

TheCounter
2006-05-13, 17:21:17
the mountains and city in the distance are not a skybox - they are actual geometry that you can go to.

Das ist wirklich mal derbe. Die Stadt is mal locker 6-7 Kilometer (oder mehr) entfernt wenn die Arche schon 3 kilometer Durchmesser hat. Und trotzdem wird sie noch dargestellt. Die Sichtweite und Levelgröße is echt der Wahnsinn, sowas stell ich mir unter Next-Gen vor :up:

Wenn ich mir vorstelle per Warthog durch die Wüste zu heizen und ein paar Minuten später dann in New Mombasa (die Stadt im Hintergrund im Trailer) bin und dort noch gegen die Covenant/Flood kämpfe... *rrrrr*

2007 kann nicht schnell genug kommen :biggrin:

Lightning
2006-05-13, 21:15:34
SamLombardo[/POST]']Wann ist Dir das denn eingefallen, heute früh aufm Klo? (sorry :biggrin: )
Vor 3 Tagen konntest Du noch nicht glauben, dass sowas in Echtzeit möglich ist, als dies nichtmehr von der Hand zu weisen war hast Du es immernoch für eine "tolle Techdemo" gehalten und jetzt diese völlig konträre Aussage. Es ist doch wohl eher so, dass Du Dich nach dem ersten Staunen über diese Grafikqualität in Echtzeit auf Deine Rolle als Xbox360 basher zurückbesonnen hast. Sorry aber das ist einfach lachhaft und nicht mehr ernstzunehmen.

Im Zusammenhang damit, dass du dich danach auch noch ausloggen und als Gast posten musstest, gibt es dafür einen dreitägigen Tempban.

SamLombardo
2006-05-13, 23:12:54
hast natürlich Recht. kommt nicht wieder vor. Manchmal geht einem aber echt der Hut hoch wenn man solche Sachen liest.
Sorry trotzdem, habs verdient :redface:

Sam

TheCounter
2006-05-13, 23:24:09
Darf ich vorstellen, Cortana in Halo 3:

http://rampancy.net/rampancy_files/images/Cortana3.preview.jpg

Ziemlich hübsch für eine KI :biggrin:

suberbia
2006-05-13, 23:49:53
betareverse[/POST]']Na, dann warte doch einfach mal das Spiel ab. Was in dem Trailer zu sehen ist oder was die Engine rein technologisch kann (4*AA, max. 20km Sichtweite), hat nichts damit zu tun, was man sehen wird, wenn das Spiel in Action ist. Ich finde die Grafik, dafür dass es nur ein Trailer ist, sogar eher sehr schwach.

Und solche Trailer, wie auch Zwischensequenzen, sehen meist besser aus, als das Spiel. Halo2 ist da das beste Beispiel - Zwischensequenzen schön, Ingame schon um einiges schlechter.


Und Halo ist spieltechnisch state-of-the-art? Was zum Geier ist denn an dem Spiel irgendwie besonderes in Sachen Gameplay? Das Gameplay ist ja mal sowas von lahm und 08/15.

Vor ein paar Tagen hast du noch gesagt das es nur ein Renderfilmchen ist. Und jetzt wo der ganzen Welt versichert wurde es ist Echzeit siehts scheiße aus. 08/15??? Man kann das aus einer ganz anderen Perspektive sehen: Halo will gar nicht mit irgenwelchen besondern Gameplay auftrumpfen. Das ist gut so! Es wird nie einen Halo-Killer geben, man kann dieses Spiel nicht auf seine Art kopieren. Es macht einfach unendlich viel Spaß und spielt sich einfach anderst als jedes andere Spiel.

John Williams
2006-05-14, 00:25:27
suberbia[/POST]']Vor ein paar Tagen hast du noch gesagt das es nur ein Renderfilmchen ist. Und jetzt wo der ganzen Welt versichert wurde es ist Echzeit siehts scheiße aus. 08/15??? Man kann das aus einer ganz anderen Perspektive sehen: Halo will gar nicht mit irgenwelchen besondern Gameplay auftrumpfen. Das ist gut so! Es wird nie einen Halo-Killer geben, man kann dieses Spiel nicht auf seine Art kopieren. Es macht einfach unendlich viel Spaß und spielt sich einfach anderst als jedes andere Spiel.

Offtopic:

Finde deine Signatur immer wieder genial. X-D (y)

TheCounter
2006-05-14, 00:38:23
So langsam vermute ich das Cortana der Hauptgegner von John sein könnte.

Wie es scheint hat sich Cortana am Ende von Halo 2 wirklich mit dem Gravemind zusammengetan (sieht man ja am Ende noch ne Szene, nach den Credits). Zumindest bei dem ersten Satz im Halo 3 Trailer den Cortana sagt, hört man deutlich die Stimme des Graveminds heraus.

Und der große Krater war wohl mal New Mombasa. Das wurde damals ja zerstört als das Allianz-Schiff in der Stadt einen Slipspace sprung ausgeführt hat.

Ahhhh so geil das ganze :biggrin:

Ich will mehhhrr!

John Williams
2006-05-14, 00:42:03
TheCounter[/POST]']So langsam vermute ich das Cortana der Hauptgegner von John sein könnte.

Wie es scheint hat sich Cortana am Ende von Halo 2 wirklich mit dem Gravemind zusammengetan (sieht man ja am Ende noch ne Szene, nach den Credits). Zumindest bei dem ersten Satz im Halo 3 Trailer den Cortana sagt, hört man deutlich die Stimme des Graveminds heraus.

Und der große Krater war wohl mal New Mombasa. Das wurde damals ja zerstört als das Allianz-Schiff in der Stadt einen Slipspace sprung ausgeführt hat.

Ahhhh so geil das ganze :biggrin:

Ich will mehhhrr!

Du bist auf Halo so geil wie ich auf Metal Gear! :smile:

TheCounter
2006-05-14, 00:45:33
Btw. der Chief hat neue Handschuhe :eek:

Bekommt er endlich den Upgrade zu MJOLNIR-Mark VII?

Soll wohl eine kleine Geschichte dahinter geben.

Hier die Fakten nochmal in Deutsch:

- Das Gebiet ist das zerstörte New Mombasa das von der Slipspace Ausdehnung weggeputzt wurde

- Die Musik und der generelle Ton des Spiels wird sehr düster werden

- Die Erde ist zum Zeitpunkt an dem Halo 2 endet schon von den Covenant eingenommen

- Der Polycount der Charaktere ist nich sehr hoch, es werden Polygone für etwas anderes gespart

- Bei der Demo für die Journalisten nach der PK sind sie mit der Kamera über das Artefakt geflogen und haben die Waffe abgefeuert, dabei hat man im Visier gesehen wie die Munitionsanzeige abnimmt

- Das gesamte Gelände wird in Spielgrafik dargestellt und ist gigantisch

- JEDES Objekt in der Entfernung ist 3D modelliert, es gibt keine Skyboxes in dem Sinne mehr, die Stadt die man gerade so am anderen Ende des Kraters sieht ist wirklich da und man kann sie besuchen

- Das Pop-Up Problem ist bereits jetzt Geschichte

- Die Sichtweite beträgt 13 Meilen wirkliches Terrain

- Die Ringe im Hintergrund sind die Trümmer eines der Weltraumaufzüge wie dem in New Mombasa

- Das Assault Rifle ist nicht die Standardversion aus Halo, irgendwas ist anders

- Der Berg im Hintergrund ist der Kilimanjaro

- Es gibt Grafiktechniken die nicht im Trailer gezeigt wurden die alles wegputzen was wir gesehen haben

Rente
2006-05-14, 00:45:47
TheCounter[/POST]']Ich will mehhhrr!
Ich will erstmal Halo 2 für den PC! :wink:
Nein, im Ernst, könntest du mir mal einen Link geben, oder erklären was eigentlich im 2. Teil passiert ist?
Ich habe mir zwar alle Zwischensequenzen angesehen, verstanden haben ich kaum etwas.

€: Und eine XBOX habe ich leider nicht, vorallem weil ich mit Gamepads in Ego-Shootern nicht klar komme. :redface:

Peicy
2006-05-14, 00:46:31
John Williams[/POST]']Du bist auf Halo so geil wie ich auf Metal Gear! :smile:
Auf beides geil sein ist doch viel kewler ;D

John Williams
2006-05-14, 00:48:54
Der Hype der um Halo 3 gemacht wird ist mittlerweile schlimmer als zu Metal Gear Solid 4.

Bin ja mal auf ein erstes Gameplay Video zu Halo 3 gespannt.

suberbia
2006-05-14, 00:54:01
TheCounter[/POST]']Btw. der Chief hat neue Handschuhe :eek:

Bekommt er endlich den Upgrade zu MJOLNIR-Mark VII?

Soll wohl eine kleine Geschichte dahinter geben.

Hier die Fakten nochmal in Deutsch:

Ich muss onanieren! :biggrin: Das Spiel wird so geil!!! Mehr Story, mehr!

@Couner : Cortana ist zu intelligent um sich auf den den Gravemind einzulassen...

Shaft
2006-05-14, 01:00:16
Falls es jemand interessiert, in Conselwasforum hab ich Links gefunden zu allen Cutscenen aus H1+2.

Zur kleinen Auffrischung, ich konnt mich ans ende von H2 gar nicht mehr erinnern und das Cortana zurückblieb.
http://nikon.bungie.org/misc/cutscenes/halo.html
http://nikon.bungie.org/misc/cutscenes/halo2.html


TheCounter[/POST]']

***Text***


Kann kaum die ersten Ingamebilder abwarten.

Rente
2006-05-14, 01:07:40
Shaft[/POST]']Falls es jemand interessiert, in Conselwasforum hab ich Links gefunden zu allen Cutscenen aus H1+2.

Zur kleinen Auffrischung, ich konnt mich ans ende von H2 gar nicht mehr erinnern und das Cortana zurückblieb.
http://nikon.bungie.org/misc/cutscenes/halo.html
http://nikon.bungie.org/misc/cutscenes/halo2.html
Cutscenes schön und gut, ich habe sie auch alle gesehen (Halo1 habe ich auf dem PC etwa 5 mal durchgespielt), nur was passiert in Halo 2 eigentlich wirklich, d.h. in den einzelnen Missionen? Gibt es eine Site wo das erläutert wird?

TheCounter
2006-05-14, 01:13:24
John Williams[/POST]']Der Hype der um Halo 3 gemacht wird ist mittlerweile schlimmer als zu Metal Gear Solid 4.

Das ist erst der Anfang. Warte mal noch ein paar Monate ab. Die Halo Fans zereissen jedes noch so kleine stücken Information in tausend Stücke um es genau zu untersuchen.

Und wenn dann die Werbekampagne startet, wirds noch viel viel "schlimmer" mit dem Hype.

suberbia[/POST]']Cortana ist zu intelligent um sich auf den den Gravemind einzulassen...

Nein. Cortana hat abgenommen mit der Zeit. Die KI's neigen dazu mit der Zeit verrückt und extrem Machtbegierig zu werden. Deshalb wurden auch gewisse Grenzen in die KIs, ja auch in Cortana eingebaut. Nach ein paar Jahren stirbt sie einfach und ist dann komplett weg.

Jetzt wird vermutet das Cortana in dem Stadium des "Machthungers" ist.

Beim Ende von Halo 2 willigt Cortana der Bitte des Graveminds, seine Fragen zu beantworten ein. Und nun scheint es das sich Cortana mit dem Gravemind verbündet hat oder ihn vielleicht auch nur ausnutzt. Ich wette das wärend des Spielens immer wieder solche kurzen Nachrichtenstücke von Cortana (wie im Trailer von H3) auftauchen.

Wird jedenfalls SEHR interessant.

Ob-1[/POST]']Nein, im Ernst, könntest du mir mal einen Link geben, oder erklären was eigentlich im 2. Teil passiert ist?

Hast du den verstanden was im ersten Teil passiert ist?

In Halo 2 wurde die Erde von den Covenant angegriffen und übernommen, es wurde ein weiterer Halo Ring entdeckt und die Propheten/Brutes haben versucht diesen Ring zu aktivieren. Allerdings haben die Menschen das verhindert und dadurch wurden alle 7 (bzw. jetzt nur noch 6) Ringe die es gibt in den Standby Modus geschalten. Von der Erde aus, bzw. der Arche (das ist dieses große Ding im Boden das man im Trailer von Halo 3 sieht) kann man alle 7 Ringe gleichzeitig zünden und damit die Wirte (alle Lebensformen die genug Biomasse besitzen und Intelligent genug sind um ein "Flood" zu werden) der Flood im Umkreis von 25.000 Lichtjahren auslöschen.

John (der Master Chief) befindet sich jetzt zusammen mit den Propheten der Allianz auf dem Weg zur Erde. John will um jeden Preis verhindern das die Propheten die Ringe aktivieren.

Cortana sitzt in der High Charity (Covenant Hauptstadt) zusammen mit der Flood fest.

Und wie es weiter geht erfahren wir dann wohl im November 2007 ;)

Rente
2006-05-14, 01:24:49
TheCounter[/POST]']
Hast du den verstanden was im ersten Teil passiert ist?

In Halo 2 wurde die Erde von den Covenant angegriffen und übernommen, es wurde ein weiterer Halo Ring entdeckt und die Propheten/Brutes haben versucht diesen Ring zu aktivieren. Allerdings haben die Menschen das verhindert und dadurch wurden alle 7 (bzw. jetzt nur noch 6) Ringe die es gibt in den Standby Modus geschalten. Von der Erde aus, bzw. der Arche (das ist dieses große Ding im Boden das man im Trailer von Halo 3 sieht) kann man alle 7 Ringe gleichzeitig zünden und damit die Wirte (alle Lebensformen die genug Biomasse besitzen und Intelligent genug sind um ein "Flood" zu werden) der Flood im Umkreis von 25.000 Lichtjahren auslöschen.

John (der Master Chief) befindet sich jetzt zusammen mit den Propheten der Allianz auf dem Weg zur Erde. John will um jeden Preis verhindern das die Propheten die Ringe aktivieren.

Cortana sitzt in der High Charity (Covenant Hauptstadt) zusammen mit der Flood fest.

Und wie es weiter geht erfahren wir dann wohl im November 2007 ;)
Ja, ich habe verstanden, was im 1. Teil passiert ist, ich habe es ja wie gesagt ziemlich oft durchgespielt. :rolleyes:

So schwierig, wie ich durch die Cutscenes gedacht habe war es ja dann doch nicht. Gibt es schon Vermutungen darüber, wie der Chief die restlichen Ringe zerstören will, ohne alles andere auszulöschen, denn das soll doch sicherlich das endgültige Ziel der Trilogie sein, oder?
Ich kann mir momentan den Trailer leider nicht ansehen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass die Arche der einzige Ort ist, in dem man die Explosion überlebt, oder bilde ich mir das ein?

Und wer oder was ist der Gravemind (vermutlich dieses Vieh mit den Tentakeln, was man in 2 oder 3 Zwischensequencen in Halo 2 sieht, oder?) und was hat es mit dem auf sich?
Hat er irgendetwas mit den Forerunnern zu tun bzw. wird endlich mal erklärt wer diese Forerunner eigentlich genau sind?

suberbia
2006-05-14, 01:25:04
I have defied gods and demons."

"I am your shield, I am your SWORD."

"I know you, your past, your future."

"This is the way the world ends."

But there's obviously something terribly wrong…



Genau das sagte Cortana im Video. Du hast dann sicher doch Recht Counter. Verdammt! Schlimm ist das die Menschheit schon von Anfang an (von Halo 3) überrannt wurden. Es gibt zwar noch die inneren Kolonien die fast unberührt sind, aber wenn die Erde überwältigt ist gibt es kaum noch Hoffnung für die Menschen. (ist ja eine Art Symbol für den Anfang)

TheCounter
2006-05-14, 01:31:55
Ob-1[/POST]']dass die Arche der einzige Ort ist, in dem man die Explosion überlebt, oder bilde ich mir das ein?

Wenn das so ist, könnten einige Forerunner noch am Leben sein. Allerdings glaube ich daran noch nicht.

Ob-1[/POST]']Und wer oder was ist der Gravemind (vermutlich dieses Vieh mit den Tentakeln, was man in 2 oder 3 Zwischensequencen in Halo 2 sieht, oder?)

Ja das ist er. Er ist sozusagen eine intelligente Form der Flood. Er kann wohl Gegenstände und Lebensformen in sich aufnehmen und somit all ihre Informationen erhalten. In dem Gravemind steckt mehr wissen als in jedem anderen Wesen. Es kann gut sein das der Gravemind auch das wissen der Forerunner in sich trägt.

Ob-1[/POST]']Hat er irgendetwas mit den Forerunnern zu tun bzw. wird endlich mal erklärt wer diese Forerunner eigentlich genau sind?

Die Forerunner waren (angeblich) "Götter". Sie waren eigentlich unbesiegbar, bis sie auf die Flood gestossen sind. Als einzigen Ausweg sahen sie die 7 Ringe zu erschaffen und schlussendlich auch zu zünden (vor ca. 100.000 Jahren).

Ansonsten weis man nur das es auf sehr vielen Planeten Ruinen bzw. Anzeichen der Forerunner gibt. Was genau sie bedeuten weis man bis jetzt nicht.

Ich hoffe man erfährt mehr über die Forerunner in Halo 3.

PS: Interessant war auch das Artefakt das auf Reach, dem Heimatplaneten der Spartaner versteckt war. Ein Kristall der es ermöglichte Zeit und Raum zu krümmen und so auch durch die Zeit zu reisen. Allerdings wurde der ja dann zerstört.

Rente
2006-05-14, 01:39:05
Danke Counter! :uup:

Eine Frage nochmal: Das Endziel der Trilogie müsste doch die Vernichtung der Ringe, der Flood und die friedliche Koexsistenz mit der/den Covenant oder deren Vernichtung (was aber nach Halo 2 eher unwahrscheinlich ist IMO) sein, wie soll der Master Chief das alles schaffen (auch rein Zeit mässig *g*)?

Wurde auf der E³ schon irgendwas zum Entwicklungsstand (also Alpha, Beta, Gamma oder noch Vor-Alpha) gesagt, oder rückt Bungie damit noch nicht raus?

€: Ich habe mir gerade den Trailer reingezogen und kann nur sagen OMFG sieht das geil und interessant aus, ich glaube ich brauche doch noch eine XBOX360. Die Musikuntermalung hört sich auch schon wieder vorzüglich an und wenn die Grafik später wirklich so aussieht oder teilweise noch besser, dann weiß ich nicht, was an dem Spiel noch vorbei führen kann!

TheCounter
2006-05-14, 10:31:05
Ob-1[/POST]']Eine Frage nochmal: Das Endziel der Trilogie müsste doch die Vernichtung der Ringe, der Flood und die friedliche Koexsistenz mit der/den Covenant oder deren Vernichtung (was aber nach Halo 2 eher unwahrscheinlich ist IMO) sein, wie soll der Master Chief das alles schaffen (auch rein Zeit mässig *g*)?

Wenn es einer schaffen kann, dann eigentlich nur John. Bis jetzt hat er noch nie eine Mission nicht geschaft.

Die Vernichtung der Ringe ist nicht wirklich sein Ziel. Sein Ziel besteht darin die Flood und Covenant aufzuhalten. Ein Teil der Covenant, der Arbiter und seine Mannen stehen ja schon gezwungenermaßen hinter den Menschen.

Der Großteil der Covenant, also die Propheten wollen aber den Tot der Menschen. Wieso das so ist, weis ich nicht. Normalerweise versuchen sie erst immer eine Rasse zu unterwerfen und für sich zu gewinnen. Bei den Menschen ist das allerdings anders.

drexsack
2006-05-14, 10:57:57
Counter, ich danke dir. Ich glaube, ich muss nochmal Halo 2 spielen :D

John Williams
2006-05-14, 11:03:01
TheCounter[/POST]']Wenn es einer schaffen kann, dann eigentlich nur John.

Danke für dein vertrauen in mich, ich werde mein bestes tun. X-D

Rente
2006-05-14, 11:11:25
drexsack[/POST]']Counter, ich danke dir. Ich glaube, ich muss nochmal Halo 2 spielen :DIch muss es auch sofort konsumieren, wenn es für den PC verfügbar ist, oder Ich kaufe mir ne' 360, mmh. :rolleyes:

Das John hier wieder einmal spammen muss, war ja klar. ;D

TheCounter
2006-05-14, 11:17:41
Ob-1[/POST]']Ich muss es auch sofort konsumieren, wenn es für den PC verfügbar ist, oder Ich kaufe mir ne' 360, mmh. :rolleyes:

Wenn du es für den PC kaufst ärgerst du dich nur selber:

1. Ist das Spiel Windows Vista exklusiv
2. Willst du nach dem Ende sowieso gleich Halo 3 zoggen
3. Ist die Atmosphäre per Konsole einfach besser, du sitzt auf der Couch und lässt die 5.1 Anlage richtig arbeiten :biggrin:

PrefoX
2006-05-14, 11:17:54
Jo danke Counter, hab die ganzen Cutscenes gar nicht beachtet fällt mir irgendwie auf :D
Wusste gar net dass das spiel soviel Substanz hat. Aber erinnert mich alles etwas an Stargate was es für mich ja noch interessanter macht ; )

Rente
2006-05-14, 11:20:20
TheCounter[/POST]']Wenn du es für den PC kaufst ärgerst du dich nur selber:

1. Ist das Spiel Windows Vista exklusiv
2. Willst du nach dem Ende sowieso gleich Halo 3 zoggen
3. Ist die Atmosphäre per Konsole einfach besser, du sitzt auf der Couch und lässt die 5.1 Anlage richtig arbeiten :biggrin:
1. An Vista kommt man eh nicht vorbei
2. Stimmt, bei dem Cliffhanger. :rolleyes:
3. Kann man die 360 per optischen Kabel mit einer Anlage verbinden? Wenn ja, ist es wahrscheinlich wirklich die bessere Variante (mir fehlt nur noch Maus und Tastatur). :D

€: Mist, ich brauche ja auch noch einen HD-Fernseher! Naja mal John fragen... ;)

John Williams
2006-05-14, 11:23:53
Ob-1[/POST]']1. An Vista kommt man eh nicht vorbei
2. Stimmt, bei dem Cliffhanger. :rolleyes:
3. Kann man die 360 per optischen Kabel mit einer Anlage verbinden? Wenn ja, ist es wahrscheinlich wirklich die bessere Variante (mir fehlt nur noch Maus und Tastatur). :D

€: Mist, ich brauche ja auch noch einen HD-Fernseher! Naja mal John fragen... ;)

Natürlich kannst du Sie mit einem optischen Kabel an deine Anlage anschliessen. Maus und Tastatur kannst du vergessen, kein Support für Spiele. Da mußt du dann zur PS 3 greifen.

Was willst mich den fragen? :biggrin:

TheCounter
2006-05-14, 11:24:29
PrefoX[/POST]']Wusste gar net dass das spiel soviel Substanz hat.

Das was ich hier erzähle ist nur ein Bruchteil von dem ganzen. Die Geschichte von Halo geht eigentlich bis 1999 zurück.

Damals war nur bekannt das Bungie an "BLAM!" arbeitet, was später zu Halo wurde. Von dieser Zeit stammen auch die Cortana Letters. Das sind E-Mails die damals von Cortana (eigentlich Bungie) an Hamish Sinclair gesendet wurden. Er war damals zuständig für die Marathon Story Page Website. Marathon entstand ja auch bei Bungie und es drehte sich um KIs die verrückt immer Mächtiger werden wollen.

Na, erinnert einen das ein bisschen an die heutige Cortana? :biggrin:

Hier gibts die Cortana Letters (bedenkt das es damals KEINERLEI Informationen zu Halo gab, der Typ wusste also garnicht um was es sich bei den Emails wirklich handelt):

http://halosm.bungie.org/story/cortanaletters.html

THEaaron
2006-05-14, 11:47:53
Was ist eigentlich der Cliffhanger von dem alle reden?
Halo1 habe ich durchgespielt, den 2. Teil allerdings nur zu 50% :/

John Williams
2006-05-14, 11:52:51
THEaaron[/POST]']Was ist eigentlich der Cliffhanger von dem alle reden?
Halo1 habe ich durchgespielt, den 2. Teil allerdings nur zu 50% :/

Wenn Dir was an Halo liegt spiel es lieber ganz zu Ende. Aber seih gewarnt, es Endet so wie du es aus Serienfinalen kennst. Oder wie bei Matrix Reloaded.

THEaaron
2006-05-14, 11:56:56
Nagut, danke für den Tipp.. hört sich jedoch etwas enttäuschend an.

John Williams
2006-05-14, 11:59:19
THEaaron[/POST]']Nagut, danke für den Tipp.. hört sich jedoch etwas enttäuschend an.

Für mich war es eine enttäuschung. Cliffhanger in Spielen sind ätzend, denn da muß man nicht wie in Serien auf die nächste Staffel warten sondern manchmal bis zu 3 Jahre bis die Fortsetzung erscheint.

TheCounter
2006-05-14, 12:07:48
John Williams[/POST]']Für mich war es eine enttäuschung. Cliffhanger in Spielen sind ätzend, denn da muß man nicht wie in Serien auf die nächste Staffel warten sondern manchmal bis zu 3 Jahre bis die Fortsetzung erscheint.

Eine gewisse Entäuschung ja, weils einfach vorbei ist.

War es für dich in dem Fall jedoch eine Entäuschung liegt das wohl daran das du unbedingt wissen willst wie es weiter geht. Ist dann also eher eine positive Entäuschung :biggrin:

Ich finds eigentlich ganz gut so. Wenn ich mir angucke wie groß die Halo Community geworden ist (Abermillionen von Leuten) und wie sie jeden fetzen Information aufsaugen ist das schon irgendwie "cool". Dazu gibts die unzähligen Websiten die sich mit Halo und auch der sehr komplexen Story befassen.

Bungie geb ich jede Zeit der Welt um ihr wahrliches Meisterwerk, Halo 3, zu vollenden.

Halo is für mich schon sowas wie ne "Religion" :naughty:

Rente
2006-05-14, 12:46:39
Ich glaube, nachdem ich die kompletten Halo 2 - Level Transcripte gelesen habe, ich brauche unbedingt eine XBOX360. :rolleyes:
Auch wenn es hier nicht reingehört, aber wie viel besser sieht Halo 1 und 2 auf der XBOX360 eigentlich aus?

gnomi
2006-05-14, 12:58:17
Der Announcement Trailer ist einfach phänomenal.
Unglaublich, wie man hier die Bilder einfach nur für sich wirken läßt.
Dazu dann die sensationelle Musikuntermalung.
Was die Grafik angeht: Beleuchtung und Content haben es mir am meisten angetan. Alles sieht super stimmig und sehr fein und sauber in der Darstellung aus.
Ich habe mir wegen Halo eine XBox gekauft und halte Teil 2 für den besten Titel der abgelaufenen Konsolengeneration.
Wenn man sich dann so einen Trailer anguckt, erübrigt sich wohl die Frage, ob man Teil 3 spielen will. =)

TheCounter
2006-05-14, 13:02:48
Ob-1[/POST]']Auch wenn es hier nicht reingehört, aber wie viel besser sieht Halo 1 und 2 auf der XBOX360 eigentlich aus?

Zumindest Halo 2 läuft jetzt in 720p und nutzt 4xMSAA. Bei Halo 1 müsste ich das nochmal testen.

Btw. hier die Reaktion der Zuschauer auf Halo 3 während der PK:

http://www.xbox365.com/news.cgi?id=GGriruiPLP05120249

Dafür das es dort nur Reporter gibt ist die Reaktion nicht schlecht. Wäre die Halle mit so Freaks wie mir gefüllt gewesen, dann hätte man das Geschreie wohl auch noch aus dem Gebäude raus gehört *hust*

Jedesmal wenn ich den Trailer seh bekomm ich Gänsehaut, das is so krass :biggrin:

Für alle die noch mehr Infos zu Halo 1, Halo 2 und den Büchern wollen:

http://www.halopedia.org/index.php/Main_Page

Rente
2006-05-14, 13:09:45
TheCounter[/POST]']Jedesmal wenn ich den Trailer seh bekomm ich Gänsehaut, das is so krass :biggrin:Obwohl ich Halo2 nicht mal gespielt habe geht es mir genauso. :eek:

TheCounter
2006-05-14, 13:18:04
Noch eine kleine Theorie von mir:

So langsam verstärkt sich mein Verdacht das die Menschheit nicht "zufällig" so geworden ist wie sie jetzt ist.

Alleine schon das die Arche auf der Erde versteckt ist und die folgenden Aussagen von Guilty Spark 343 (die KI auf Halo die herumfliegt und blau leuchtet):

Last time, you asked me, if it was my choice, would I do it? Having considerable time to ponder your query, my answer has not changed.

Amazing! A record of all our lost time. Oh I shall enjoy every moment it's of categorization....

Das alles deutet mir zu sehr darauf hin das die Menschen entweder die Nachkommen der Forerunner sind oder von den Forerunnern "erschaffen" wurden.

Jules
2006-05-14, 13:20:09
so hab den trailer auch mal jetzt gesehen (gestern beim kollegen)
imo find ich den trailer schon richtig danonig (fett)
ich bin mir auch sicher das es ingame optik ist
auch wenn die heutigen titel der 360 bei weitem nicht so imposant aussehen wie da, trotzdem, ich bin von anfang an überzeugt gewesen das es schon möglich sein wird bei titeln wie halo oder rallye sport challenge.

zum trailer an sich:
sehr geil, schöner track im hintergrund
und ich bin echt gespannt wie die den dritten teiil machen werden.
obwohl ich nicht unbedingt zu den halo freunden gehöre, hört sich das -was man bis jetzt darüber gehört hat- sehr interessant an.

ich hoffe auf ein fertiges produkt

Rente
2006-05-14, 13:27:44
TheCounter[/POST]']Das alles deutet mir zu sehr darauf hin das die Menschen entweder die Nachkommen der Forerunner sind oder von den Forerunnern "erschaffen" wurden.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. :rolleyes:
Weiß man denn woher die Covenant stammen?
Vielleicht sind sie genauso von den Forerunner erschaffen wurden oder stammen von ihnen ab wie die Menschen?
Ich vermute der Eintritt in die Arche wird das alles klären, aber es wäre wirklich interessant schon vorher etwas mehr zu wissen. :rolleyes:

*nichtmehrerwartenkann*

TheCounter
2006-05-14, 13:37:21
Ob-1[/POST]']Weiß man denn woher die Covenant stammen?

Die Covenant entstanden durch einen Pakt der Propheten, Engineers und Elites. Anfangs bildeten nur diese 2 Rassen die "Covenant". Später unterwarfen die Elites dann auch noch die Grunts, Hunters und viele mehr.

Daraus haben sich die heutigen Covenant (bzw. die Allianz) gebildet.

Auch werden nur Menschen von Guilty Spark 343 (diese KI wurde von den Forerunnern erschaffen!) als "Reclaimer" bezeichnet.

Sehr interessant dazu:

Revolution 56-11.333: Ho hum. Eons of inactivity and perfect stability. Then everything happens all at once.

A primitive, hegemonizing swarm calling itself The Covenant has landed on installation 4. Apparently seeking something specific. Exploring! Meddling! I've seen it all before. They'll record what they see and they'll leave.

Detail species NA Covenant/collective religious
sect/tech level 4 spacefaring/tech familiar

Revolution 56-11.334: Oh dear. Containment protocols appear to have been violated.

The interlopers appear to have accidentally released the Flood infection forms. This situation is rapidly deteriorating. Most of these interlopers appear to contain ample calcium stores. And they've brought plentiful means for the Flood to escape containment and spread. How impossibly thoughtless. I suppose I'll have to activate the facility.

Revolution 56-11.335: Thank goodness. A Reclaimer is here. And what perfect timing. I am sure he will assist me cleaning up this irritating mess.

Mit dem letzten Satz bezieht er sich auf John (Master Chief). Er bezeichnet ihn als Reclaimer. Guilty Spark scheint also die Menschheit zu kennen.

Rente
2006-05-14, 13:44:44
Ich meinte damit, wenn die Forerunner vor 100.000 Jahren alles in einer Entfernung von 25.000 Lichtjahren ausgerottet haben, um die Flood zu stoppen, dann müssten doch auch die Covenant bzw. die einzelnen Rassen erst danach entstanden sein, d.h. sie könnten genauso im Zusammenhang mit den Forerunnern stehen, oder?
Ich vemute allerdings, ich habe übersehen, dass die Covenant von außerhalb dieses Radius stammen, oder? :redface:

drexsack
2006-05-14, 13:46:59
Shice, ich glaube ich sollte echt mal die Bücher. Bedenklich, wie viel man sonst verpasst..

TheCounter
2006-05-14, 13:54:04
Ob-1[/POST]']Ich vemute allerdings, ich habe übersehen, dass die Covenant von außerhalb dieses Radius stammen, oder? :redface:

AFAIK stammen die Covenant aus einem anderen Zeitalter. Genaueres ist da aber afair nicht bekannt.

Das die Covenant irgendwas mit den Forerunnern zu tun haben halte ich für sehr unwarscheinlich. Vor allem weil Guilty Spark die Covenant als "A primitive, hegemonizing swarm" bezeichnet. Er müsste die Covenant ja erkennen wenn sie etwas mit den Forerunnern zu tun haben.

Rente
2006-05-14, 13:57:35
TheCounter[/POST]']AFAIK stammen die Covenant aus einem anderen Zeitalter. Genaueres ist da aber afair nicht bekannt.

Das die Covenant irgendwas mit den Forerunnern zu tun haben halte ich für sehr unwarscheinlich. Vor allem weil Guilty Spark die Covenant als "A primitive, hegemonizing swarm" bezeichnet. Er müsste die Covenant ja erkennen wenn sie etwas mit den Forerunnern zu tun haben.
Achso, das war die Sache mit dem Zeitreisen, ich wusste das ich was verhauen habe. Naja ich bin jetzt lieber ruhig, bevor ich mein Unwissen noch mehr breit trage. :redface:
Ich glaube, ich sollte Halo 1 nochmal durchspielen und diesmal richtig hinhören, oder sagt er/es das in Halo2?

TheCounter
2006-05-14, 14:02:14
Ob-1[/POST]']Ich glaube, ich sollte Halo 1 nochmal durchspielen und diesmal richtig hinhören, oder sagt er/es das in Halo2?

Nope. Das steht in dem kleinen beigelegten Buch das bei der Halo 2 Limited Edition dabei ist. Dort stehen einige interessante Sachen drin ;)

Rente
2006-05-14, 14:08:58
TheCounter[/POST]']Nope. Das steht in dem kleinen beigelegten Buch das bei der Halo 2 Limited Edition dabei ist. Dort stehen einige interessante Sachen drin ;)
D.h. jetzt bräuchte ich auch noch die CE? ;D
Angeblich gibt es die noch bei ein paar Versandhändlern allerdings ist der Preis gesalzen (Halo²-Normal kostet etwa 15€ die CE 40€ ).

TheCounter
2006-05-14, 14:18:39
Ob-1[/POST]']D.h. jetzt bräuchte ich auch noch die CE? ;D

Die es viel geiler. Du bekommst ne extra DVD mit nem Making Of (geht >1 Stunde), nem sau geilen 5.1 Soundstest und noch anderem Material drauf dazu.

Ich würde mir auch jetzt nur die Halo 2 CE kaufen. Ich hab damals 55EUR gezahlt und würde den selben Preis auch heute noch zahlen. Für mich hat sichs auf jedenfall gelohnt.

drexsack
2006-05-14, 14:25:19
Fragen, Antworten und Wallpaper zu Halo3 (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4474&wwzid=a8de7a0fc9609db84d73e695d3971016)

TheCounter
2006-05-14, 14:42:45
Hab mir den Trailer jetzt mal über Xbox Live zuende geladen und dann auf der Xbox 360 angeschaut, da hab ich ja meine 5.1 Anlage dran :naughty:

Ultimativ... in 5.1 kommt der Trailer gleich doppelt so gut. Als sich die Arche öffnete hat bei mir der ganze Boden gewackelt :biggrin:

Wenn ich mir vorstelle dass das im Spiel genauso genial rüberkommt :eek:

Ich will noch mehr 5.1 Trailer von Halo 3 *demhypekomplettverfallenist*

Rente
2006-05-14, 14:45:51
TheCounter[/POST]']Hab mir den Trailer jetzt mal über Xbox Live zuende geladen und dann auf der Xbox 360 angeschaut, da hab ich ja meine 5.1 Anlage dran :naughty:

Ultimativ... in 5.1 kommt der Trailer gleich doppelt so gut. Als sich die Arche öffnete hat bei mir der ganze Boden gewackelt :biggrin:

Wenn ich mir vorstelle dass das im Spiel genauso genial rüberkommt :eek:

Ich will noch mehr 5.1 Trailer von Halo 3 *demhypekomplettverfallenist*
Du bist defenitiv ein Freak! :wink:
Wo wohnst du? ;D

Shaft
2006-05-14, 22:59:26
Geiles Halo 3 Wallpaper


Hat auch den Weg auf meinen Desktop gefunden.

Wallpaper (http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?link=weeklyupdatemay1206)

Gast
2006-05-15, 01:43:48
Mag ja daran liegen, daß ich grad erst GITS2 Innocence gesehen habe, aber kommt es nur mir so vor, daß Cortana neuerdings ein wenig aussieht wie Kusanagi Motoko in dem Kinderkörper nach der Verschmelzung mit 2501? Würde die Verschmelzung mit dem Gravemind wahrscheinlich erscheinen lassen.
Halo 2 Singleplayer läuft übrigens entweder mit MSAA oder in 720p, zocke es grad mal wieder. Halo 1 will mit der VGA-Strippe ja nicht, in PAL hat es definitiv MSAA.
Auf die Gefahr hin, gleich kollektiv gesteinigt zu werden:
November 2007? WTF!?!? Da sollen sie lieber einen Cliffhanger wie in Halo 2 einbauen und es früher rausbringen, will endlich weiterzocken. Und auch nach "Finish the fight" weitere Halos und neue Varianten des göttlichen Soundtracks.

Richtig geil wäre ja ein "Halo Trilogie CE"-Paket mit allen Extras aus Halo 2 LE und Halo 1 (das dann auch am Monitor funzen sollte, auch Halo 2 bräuchte ein winziges Update, damit die Zwischensequenzen in 1280x1024 nicht mehr verzerrt sind) inkl. der Kleinigkeiten aus der PC-Version plus der Bücher und Soundtrack-CDs. Außerdem sollte man auch auf die englische Version schalten können, die deutsche klingt nicht nur stellenweise arg lahm, an manchen Stellen ist die Übersetzung einfach grauenhaft unpräzise. Und bitte nicht limitiert, das soll ja jeder Halo-Fan haben können, und wir sind Millionen!

GBL
2006-05-15, 08:19:01
Zu den Cortana-Letters bzw. der Story allgemein... gibt's das auch irgendwo auf deutsch? :lol:

Wäre mir lieber, da ich gerade bei eBay Halo 1 + 2 für zusammen 15 Eur (y) ersteigert habe und schon gerne verstehen würde um was es da geht :ugly:

betasilie
2006-05-15, 18:50:16
TheCounter[/POST]']Kurze Anmerkung:

Das stimmt so nicht ganz. Der Master Chief war in dem Trailer bzw. der Realtime Demo steuerbar. Alles weitere dazu im H3 Thread ;)
Gibts da Videobeweise?

TheCounter
2006-05-15, 19:08:01
betareverse[/POST]']Gibts da Videobeweise?

Nein, wurde ja nur einigen Presseleuten hinter verschlossenen Türen vorgeführt. Siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4304433&postcount=65

betasilie
2006-05-15, 19:47:26
TheCounter[/POST]']Nein, wurde ja nur einigen Presseleuten hinter verschlossenen Türen vorgeführt. Siehe:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4304433&postcount=65
Hmmm, komisch nur, dass sie das nicht öffentlich gezeigt haben. Wieso frage mich da nur, ähnlich wie bei Assassins Creed.

TheCounter
2006-05-15, 20:00:13
betareverse[/POST]']Hmmm, komisch nur, dass sie das nicht öffentlich gezeigt haben.

Weil Bungie sowas noch nie gemacht hat.

Es ist ihnen auch so gelungen Hundertausende, wenn nicht sogar Millionen von Leuten zu begeistern. Und das ist ja auch das was zählt ;)

Sie wollten eben auch nicht zu viel zeigen sondern nur diesen kleinen Trailer.

Gast
2006-05-16, 09:55:55
Sichtweite von 20km.
Klar wenn nichts als ein Grasshalm zu sehen ist.

Musste einfach mal sein :)

Gast
2006-05-16, 11:52:27
betareverse[/POST]']Wieso frage mich da nur, ähnlich wie bei Assassins Creed.
Genau, lief beides auf einer 360 ;)

suberbia
2006-05-16, 13:04:47
http://rampancy.net/info/articles/halo3_articles/annotated_halo_3_announcement_trailer

Eine ausführliche Analyse des Trailers.

drexsack
2006-05-16, 15:51:41
Bilder des Menüs? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4493&wwzid=c6b9c13ec695cabe2f906c6bc066d353)

Areaxbox zum vermeintlichen Menu (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2821&PHPSESSID=7b72cb03d88edd0e9f16e82470d1f0ca)

Shaft
2006-05-16, 16:04:20
drexsack[/POST]']Bilder des Menüs? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4493&wwzid=c6b9c13ec695cabe2f906c6bc066d353)

Areaxbox zum vermeintlichen Menu (http://www.areaxbox.de/news.php?id=2821&PHPSESSID=7b72cb03d88edd0e9f16e82470d1f0ca)

Sieht nach Fake aus, zu unstylisch für Bungie.

Und was soll der Classic Mode sein.?


Halo 3 Unterstützt es die Vision Kamera?

Wenn man einem Mitarbeiter von GestureTek glauben schenken kann, wäre es möglich, dass man in Halo 3 die neue Vision Kamera benutzen kann.

Wie das gehen soll?
Da die Kamera sogar erkennen kann wenn man den Kopf dreht, wäre es durchaus möglich dies im Spiel mit einzubauen. Dies könnte dann vielleicht so aussehen, dass man seine Kamerasicht nicht mehr am Pad, sondern durch Kopfbewegung beliebig verändern kann.

Ob dies überhaupt möglich ist oder ob man die Kamera überhaupt im Spiel benutzen kann, ist bisher noch unklar.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Wenn ihr ein Video sehen wollt, indem man sehen kann, wie die Vision Kamera jede einzelne Kopfbewegung erkennt, braucht ihr nur dem folgenden Link zu folgen.


Video (http://www.xboxcircle.com/news/halo_3_to_incorporate_xbox_360_camera.html)


Video 2 (http://www.xbox-lan.com/)

drexsack
2006-05-16, 16:07:04
Keine Ahnung, ich halte es auch für einen Fake. Zum einen kann ich auch nix mit dem Classic Mode anfangen, zum anderen ist das aufrufen der Freundesliste über "y" vollkommen überflüssig, über den Guidebutton dauert es ja nicht sehr viel länger.

Shaft
2006-05-16, 16:16:55
Genau, wozu den Y Button wenn man den Guidebutton hat?

TheCounter
2006-05-16, 21:19:14
Die Bilder sind ein Fake, wurde längst von Bungie bestätigt.

Im Bungie Forum werden jetzt sogar Leute für immer gebannt die Links zu solchen Fake-Bildern oder "Insider-Informationen" posten ;)

Btw. die Xbox Vision Kamera is echt nice :eek:

drexsack
2006-05-16, 21:24:11
TheCounter[/POST]']Die Bilder sind ein Fake, wurde längst von Bungie bestätigt.

Im Bungie Forum werden jetzt sogar Leute für immer gebannt die Links zu solchen Fake-Bildern oder "Insider-Informationen" posten ;)

Btw. die Xbox Vision Kamera is echt nice :eek:

K, im bungie-Forum bin ich garnicht. Wie is da der Link?


zur Kamera:

Sieht ganz nett aus, aber ich will sie nicht bei Halo integriert haben. Das oben beschriebende Umguck-Feature fänd ich eher nervig.

TheCounter
2006-05-18, 10:08:00
drexsack[/POST]']K, im bungie-Forum bin ich garnicht. Wie is da der Link?

http://bungie.net ;)

Halo 3 die #1 bei den Xbox Live Marktplatz Downloads:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=297498

Auch bei Gametrailers ist Halo 3 mit 479.000 Downloads die Nummer 1, sogar noch deutlich vor FFXIII mit 365.000 Downloads.

Jesus
2006-05-19, 18:05:23
Halo 3, #1 Most disappointing E3 games

Platform: Xbox 360
Target release date: 2007
Microsoft knew it would have to show something on Halo 3 to throw some water on the Sony and Nintendo next-gen fire. So, with Bungie obviously unready to reveal any actual gameplay of the Master Chief and his final heroics against the Covenant and Flood, Bill Gates and Peter Moore unveiled the first Halo 3 trailer to wide-eyed media attendees who fell witness to a whole bunch of nothing

http://www.gamepro.com/gamepro/domestic/games/features/55548.shtml

:rolleyes:

TheCounter
2006-05-19, 19:06:22
Und weiter? Gamespot hat halt Gameplay erwartet, aber das gibts erst auf der E3 2007. Bungie hat immer erst einen solchen Trailer veröffentlicht.

Und wayne Gamespot. Der Halo 3 Trailer wurde alleine bei Gametrailers 652.000 mal heruntergeladen, dafür das er "entäuschend" sein soll :rolleyes:

Der Applaus der Reporter während und nach dem Trailer tat sein übriges dazu.

Aus dem Trailer lässt sich sehr viel erkennen, wenn man die vorherigen Spiele gespielt hat ;)

TheCounter
2006-05-20, 11:38:31
"Neuer" Screenshot:

http://bungie.net/images/games/halo3/screenshots/h3_e32006_Custom_ChiefCliff.jpg

Screenshot Gallerie (http://bungie.net/Games/Halo3/gallery.aspx?gallery=Screenshots&page=1)

Master Chief zum selber basteln:

http://bungie.net/images/news/inlineimages/misterchiefpapercraft.jpg

So geil ;D

betasilie
2006-05-20, 16:53:41
TheCounter[/POST]']Und weiter? Gamespot hat halt Gameplay erwartet, aber das gibts erst auf der E3 2007. Bungie hat immer erst einen solchen Trailer veröffentlicht.

Und wayne Gamespot. Der Halo 3 Trailer wurde alleine bei Gametrailers 652.000 mal heruntergeladen, dafür das er "entäuschend" sein soll :rolleyes:

Der Applaus der Reporter während und nach dem Trailer tat sein übriges dazu.

Aus dem Trailer lässt sich sehr viel erkennen, wenn man die vorherigen Spiele gespielt hat ;)
Sie haben garnichts vom Spiel gezeigt - absolut garnichts. Ist das gleiche wie bei MGS4, wo auch nur eine Techdemo gezeigt wurde, nur dass bei MGS4 viel mehr los war und viel mehr zu sehen war, außer ein Kopf in einer spiegelnden Blechdose.


Halo3 wird bestimmt ganz gut werden, aber der Hype, wegen so einem kleinem Teaser, wo nix zu sehen ist, ist mal maßlos übertrieben.

Woddy
2006-05-20, 17:12:09
betareverse[/POST]']Halo3 wird bestimmt ganz gut werden, aber der Hype, wegen so einem kleinem Teaser, wo nix zu sehen ist, ist mal maßlos übertrieben.

Der Hype ist nicht nur wegen dem Teaser, sondern hauptsächlich aufgrund der zwei hervorragenden Vorgänger.

Wie bei MGS4 auch.

Gast
2006-05-23, 11:07:20
Halo 3 MP testing under way

Bungie.net posting confirms that multiplayer action on the recently announced Xbox 360 shooter is already getting a daily run-through.

By Brendan Sinclair, GameSpot
Posted May 22, 2006 5:02 pm PT

The biggest news out of Microsoft's E3 press conference earlier this month was that Halo 3 was indeed in development and on its way for a 2007 release. But given that Halo 2 was subjected to a number of delays before launching a year after it was originally supposed to, some skepticism of the release date was understandable.

That skepticism might be tempered a bit by a recent posting on Bungie.net. In the post, Bungie.net "content monkey" Frankie says that the game is already far enough along that its multiplayer mode is undergoing daily playtests from the development team.

"Lars, one of the new[er] multiplayer designers, has a regular multiplayer test in session now--that happens every day--and with surprisingly polished-looking graphics, although I'm told a lot of the textures and decorator objects are just placeholders at the moment," Frankie writes. "Could have fooled me."

The post also mentions that the team is trying to make sure the game looks great even on standard-definition TV sets, but notes that there's still a "crazy rush" to claim the HD monitors for the multiplayer tests.

http://www.gamespot.com/news/2006/05/22/news_6151661.html?part=rss&tag=gs_&subj=6151661

drexsack
2006-05-23, 11:10:49
Sehr schön, es geht voran :) Ich wüde mich btw auch als Beta-Tester zur Verfügung stellen :rolleyes:

TheCounter
2006-06-03, 21:22:55
Frankie hat nun im aktuellen Weekly Update bestätigt das eine Dokumentation bzw. Making Of zum Halo 3 Trailer kommt. Man wird auch neue Szenen (den Realtime Trailer aus anderen Kameraperspektiven) sehen.

http://bungie.net/News/TopStory.aspx?cid=8302

TheCounter
2006-06-04, 17:50:12
Gehört nicht direkt zu Halo 3, aber hat mit Halo zu tun:

http://nikon.bungie.org/misc/hgn_preview/

Preview des Comics der nächstes Monat kommt. Das Teil muss ich einfach haben :biggrin:

Vor allem sieht man auch Linda im Comic :up:

TheCounter
2006-06-05, 18:05:52
Neuer Menü Screenshot:

http://i73.photobucket.com/albums/i217/lolfrankiepwn/DSC01668.jpg

Directlink (http://i73.photobucket.com/albums/i217/lolfrankiepwn/DSC01668.jpg)

Bestimmt ein Fake. Allerdings find ichs trotzdem sehr gelungen und möchte es gerne mal in Aktion sehen.

drexsack
2006-06-05, 18:21:27
Da ist schon wieder die Option, mit y die Freundesliste aufzurufen. Wozu nur?

John Williams
2006-06-05, 18:43:42
drexsack[/POST]']Da ist schon wieder die Option, mit y die Freundesliste aufzurufen. Wozu nur?

Vielleicht kann man einen Freund jederzeit zum Koop Modus einladen?

drexsack
2006-06-05, 19:17:05
John Williams[/POST]']Vielleicht kann man einen Freund jederzeit zum Koop Modus einladen?

aber man kommt doch auch über den Guide-Button recht schnell zur Freundesliste, dass sind 2-3 Klicks mehr.

LeX PeT
2006-06-05, 19:20:40
drexsack[/POST]']aber man kommt doch auch über den Guide-Button recht schnell zur Freundesliste, dass sind 2-3 Klicks mehr.

Eben, über den Guide-Button ist das einladen der Freunde zu langsam. Mich nervt das wechseln zwischen den Menüs, weil es einfach zu lange dauert. Und ich glaube mal gelesen zu haben, dass Microsoft das mit dem "Y" nun wieder so machen will.

Peicy
2006-06-07, 02:17:43
Die Doku über den Trailer ist da: http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?link=e3makingof

TheCounter
2006-06-07, 12:13:30
Genial, einfach nur übelst genial!

@Jesus, da hast du deinen dummen Beweis das es Realtime war.

Zur Doku:

Man sieht nen neuen Brute oder Elite (konnte es nicht genau erkennen) an einer Stelle. Und die Grafik is ja echt mal übelst :biggrin:

Die Sounduntermalung des Trailers ist mal wieder von Marty, dem Musikzauberer. Wird auch gezeigt wie die Musik aufgenommen wurde.

Gibt auch viele neue Kameraeinstellungen des Trailers zu sehen. Und es wird noch mal betont das Halo 3 wirklich der letzte Teil sein wird.

Kanns kaum erwarten das Game endlich zu zoggn :biggrin:

PrefoX
2006-06-07, 12:23:10
schade das es der letzte teil sein soll...

TheCounter
2006-06-07, 12:39:45
PrefoX[/POST]']schade das es der letzte teil sein soll...

Ach, es kommen ja noch Gears of War (da wirds sicher auch mehrere Teile geben) und Mass Effect. Außerdem wird Bungie sich wieder was neues einfallen lassen. Ich denke die schaffen es wieder so eine unglaubliche Story auf die Beine zu stellen ;)

Hydrogen_Snake
2006-06-07, 12:58:01
OMG@Making Of... Die einspielen der Musik mit der liveaufnahme war einfach geil! Und. THIS IS WHAT HALO 3 is going to look like! schade jedoch da es dann zuende sein wird! Geil wäre wenn man die noten runterladen könnte von dem stück das er auf dem Klavier darbietet... dann könnte ich das glatt nachspielen!

Nick Nameless
2006-06-07, 18:03:27
Ich bin ja nicht so der Halo-Fan, aber die Hype-Doku (;)) macht schon neugierig auf mehr.

LeX PeT
2006-06-07, 19:14:46
Bungie sagt wieder so wenig, aber doch so viel! Halo, komm zu uns!!! :biggrin:

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 00:03:38
Schaut sich bitte jemand hier den Halo 3 Trailer auf der 360 an nachdem er das update durchgeführt hat. gegen ende wenn der masterchief in den strahl schaut, was dannach kommt, ist ja normalo schwarz, nun ist das aber nicht der fall.

Hellfire-Torrod
2006-06-08, 00:12:09
Hydrogen_Snake[/POST]']Schaut sich bitte jemand hier den Halo 3 Trailer auf der 360 an nachdem er das update durchgeführt hat. gegen ende wenn der masterchief in den strahl schaut, was dannach kommt, ist ja normalo schwarz, nun ist das aber nicht der fall.

Richtig. Es ist ein seltsamer Blau-Weißer Punkt zu sehen. Fehler? Gewollt?
Es sieht jedenfalls doof aus :frown:

Hydrogen_Snake
2006-06-08, 00:56:28
Moment mal der Trailer endet anders... zumindest leicht, vor dem Update endete der Trailer mit dem Zoom auf das Visier vom Masterchief dann wurde es hell und das wegblenden bevor eine 3 erschien. Jetzt erfolgt der zoom auf das visier dann aber noch eine einstellung hinter den rücken des Masterchiefs wo der grelle blitz jetzt besser zu sehen ist. dann kommt erst das wegblenden und verbleiben des blauen blitzes im schwarzen bild.

Was das letztere soll weis ich nicht aber da ist doch definitiv eine neue einstellung!
oder?
HHHMm... War dann wohl einbildung

TheCounter
2006-06-08, 10:49:05
Nö, hat sich nix geändert außer dem weissen Punkt. Sieht mir sehr stark nach nem Artefakt aus, als würde das Bild hängen.

Laut MS wird an dem Problem schon gearbeitet.

Gast
2006-06-08, 14:23:33
Ich könnte kotzen bei der Doku. Diese pseudomäßige Doku im US-Stil ist mal sowas von schlecht, unglaublich das da einige drauf abfahren. Billigster Hype.

TheCounter
2006-06-08, 14:29:50
Gast[/POST]']Ich könnte kotzen bei der Doku. Diese pseudomäßige Doku im US-Stil ist mal sowas von schlecht, unglaublich das da einige drauf abfahren. Billigster Hype.

Schön für dich. Die Millionen von Halo Fans interessiert das nur nicht. Ich bin um jede noch so kleine Info zu Halo 3 froh :)

Danbaradur
2006-06-08, 14:37:19
Hallo

Ihr redet gerade vom letzten Teil usw.

Geht es euch auch so, dass wenn das Game xy rauskommt, die Vorfreude nicht mehr auszuhalten ist und bevor man überhaupt eine Sekunde gespielt hat, man so ein komisches "Nun spiele ich das EndeGefühl" hat. Man mag für einen kurzen Augenblick gar nicht anfangen. Schweiß in den Handflächen, obwohl noch Nichts passiert ist. Gänsehaut macht sich breit und so ein kurzes Stocken wie z.B. auf 5m Turm (Schwimmbad). Diese Augenblick ist manchmal irgendwie der Schönste.

Gruß

drmaniac
2006-06-08, 16:07:28
Hier gibts auch nochmal das MAKING OFF des Halo3 Trailers...


http://www.gamecaptain.de/?plat=Portal&flap=5&file=showNews.php4&week=-1&id=10212&PHPSESSID=147ed6ba728d7b7c6e4f511449d3af15

geil :)

Ich meine, man bekommt auch viel mehr zu sehen als im Trailer selber...

LeX PeT
2006-06-08, 23:09:54
Danbaradur[/POST]']Hallo

Ihr redet gerade vom letzten Teil usw.

Geht es euch auch so, dass wenn das Game xy rauskommt, die Vorfreude nicht mehr auszuhalten ist und bevor man überhaupt eine Sekunde gespielt hat, man so ein komisches "Nun spiele ich das EndeGefühl" hat. Man mag für einen kurzen Augenblick gar nicht anfangen. Schweiß in den Handflächen, obwohl noch Nichts passiert ist. Gänsehaut macht sich breit und so ein kurzes Stocken wie z.B. auf 5m Turm (Schwimmbad). Diese Augenblick ist manchmal irgendwie der Schönste.

Gruß

Diesen Zustand kenne ich. Aber viel schlimmer: Wenn das Spiel am Ende ist und man so eine schöne Zeit hatte. Vorallen bei den Götter-Spiel Halo unglaublich deprimierend.

mbee
2006-06-09, 08:40:37
Hydrogen_Snake[/POST]']gelöscht

Sorry für OT, aber das fällt mir schon eine ganz Weile auf: Könntest Du in Zukunft bitte darauf verzichten, in diesen unsäglichen Schriftgrößen und dazu noch fett zu posten? Das sieht IMO ähnlich wie Capitals nach Schreien aus und nervt gewaltig, wenn man sich einen Thread durchliest...(no pun intended, nur meine Meinung).

Hydrogen_Snake
2006-06-09, 09:10:17
mbee[/POST]']Sorry für OT, aber das fällt mir schon eine ganz Weile auf: Könntest Du in Zukunft bitte darauf verzichten, in diesen unsäglichen Schriftgrößen und dazu noch fett zu posten? Das sieht IMO ähnlich wie Capitals nach Schreien aus und nervt gewaltig, wenn man sich einen Thread durchliest...(no pun intended, nur meine Meinung).

Ok. Nachrichte habe ich aber weiterhin vor in [b] oder [size] zu schreiben. Könnt ja abstimmen, x Ja x Nein x geh weg

mbee
2006-06-09, 12:01:31
Hydrogen_Snake[/POST]']Ok. Nachrichte habe ich aber weiterhin vor in [b] oder [size] zu schreiben. Könnt ja abstimmen, x Ja x Nein x geh weg

[x] nein!

Ansonsten [x] geh weg! ;)

Scherz beiseite, aber IMO stört das schon ziemlich bzw. bist Du der einzige, der hier diese "Extrawurst" brät.

Hydrogen_Snake
2006-06-09, 12:54:16
mbee[/POST]'][x] nein!

Ansonsten [x] geh weg! ;)

Scherz beiseite, aber IMO stört das schon ziemlich bzw. bist Du der einzige, der hier diese "Extrawurst" brät.

jo. aber nur weil ich zig news poste die dann jemand übersieht weil ich das meist irgendwo zwischen drin reinschiebe mit nem comment. merke ich daran das 2-3 seiten später dieselbe news nochmal gepostet wird.

Gast
2006-06-09, 23:37:19
Hydrogen_Snake[/POST]']jo. aber nur weil ich zig news poste die dann jemand übersieht weil ich das meist irgendwo zwischen drin reinschiebe mit nem comment. merke ich daran das 2-3 seiten später dieselbe news nochmal gepostet wird.
Keinen interessieren deine Postings. Da hilft das Schreien in Großschrift auch nicht.

Gast
2006-06-10, 02:10:35
TheCounter[/POST]']Und es wird noch mal betont das Halo 3 wirklich der letzte Teil sein wird.Das letzte Sequel. Dann wird es Zeit für Prequels und Spinoffs. "Chronicles of the Arbiters" oder so wäre doch fein. Oder eben das berühmt-berüchtigte "Forerunner"...

TheCounter
2006-06-10, 12:11:21
Gast[/POST]']Das letzte Sequel. Dann wird es Zeit für Prequels und Spinoffs.

Jo du hast recht. Bungie hats bestätigt:

Gleichzeitig sagt dieser, dass man Halo nicht fallen lassen wird. Man bewege sich nicht weg von Halo, denn es gäbe viel zu viel aus dem Universum zu erzählen. Es sei ein großartiges Spiel und ein sehr erfolgreiches dazu. Man würde aber auch an anderen Dingen arbeiten, man sei ja schliesslich Bungie und nicht Halo.

http://www.xbox-lan.com/?p=2471

Gut so! Ein Spiel das die Handlung vom ersten Buch hat wär sehr nice!

drexsack
2006-06-14, 08:38:54
Halo Comic: Leseprobe gefälig? (http://www.xbox2-newz.de/v2/?show=aktuelles&do=detail&id=4767&wwzid=acf5193071498022539636aba37baaf9)

drexsack
2006-06-26, 11:49:04
Halo 3: Gerüchte um festen Termin

Wie jetzt bekannt wurde gibt es in Amerika einen ersten Shop der einen festen Termin zu Halo 3 erstellt hat. Der Shop "Best Buy" legte als Erscheinungsdatum den 16.November fest. Das wäre genau ein Tag vor dem amerikanischen Release der Playstation 3. Sinnvoll ist dieser Termin auf jeden Fall.

Doch Microsoft gab bis jetzt noch keine Stellungnahme zu diesen Termin ab. Desweiteren wird Halo 3 nach aktuellen Stand erst auf der X06 in Spanien spielbar sein. Und diese findet erst im September statt.


www.xbox-newz.de

Gast
2006-06-26, 12:13:34
im trailer steht aber 2007 und dem glaub ich eher...

Gast
2006-06-26, 12:14:40
und außerdem wer 600 euro für ne ps3 übrig hatt der wird doch wohl auch noch 60 eure für halo 3 haben....

Asmodeus
2006-06-26, 12:15:27
drexsack[/POST]']Halo 3: Gerüchte um festen Termin

Wie jetzt bekannt wurde gibt es in Amerika einen ersten Shop der einen festen Termin zu Halo 3 erstellt hat. Der Shop "Best Buy" legte als Erscheinungsdatum den 16.November fest. Das wäre genau ein Tag vor dem amerikanischen Release der Playstation 3. Sinnvoll ist dieser Termin auf jeden Fall.

Doch Microsoft gab bis jetzt noch keine Stellungnahme zu diesen Termin ab. Desweiteren wird Halo 3 nach aktuellen Stand erst auf der X06 in Spanien spielbar sein. Und diese findet erst im September statt.


www.xbox-newz.de

Ich persönlich rechne nicht mit Halo 3 vor 2007. Es sei denn, Microsoft und Bungie hätten mit Absicht die Sache so dargestellt, dass Halo 3 erst 2007 fertig ist, um dann den Launch der PS3 für einen überraschenden Release zu benutzen. Aber wie gesagt, meiner Meinung nach wird Halo 3 bis dahin wohl nicht fertiggestellt sein. Obwohl ich an einem Termin im November natürlich nichts auszusetzen hätte. ;)

Gruss, Carsten.

gnomi
2006-06-26, 12:19:41
Halo 3 kommt Ende 2007.
Für dieses Jahr hat MS Gears of War. :)

Shaft
2006-06-26, 12:33:10
gnomi[/POST]']Halo 3 kommt Ende 2007.
Für dieses Jahr hat MS Gears of War. :)

So ist es, im Trailer stand auch Ende 2007.

TheCounter
2006-06-26, 12:38:27
gnomi[/POST]']Halo 3 kommt Ende 2007.

Und zwar wieder im November, wie alle anderen Halos auch ;)

Gast
2006-06-26, 14:04:38
gnomi[/POST]']Halo 3 kommt Ende 2007.
Für dieses Jahr hat MS Gears of War. :)
OMG. Ziemlich dünn auf den ersten Toptitel 2 Jahre warten zu müssen. Da kommt ja bald schon die nächste Xbox.

TheCounter
2006-06-26, 14:17:39
Gast[/POST]']OMG. Ziemlich dünn auf den ersten Toptitel 2 Jahre warten zu müssen. Da kommt ja bald schon die nächste Xbox.

Es kommen diese Jahr noch genug Top-Titel raus, also keine Angst :)

gnomi
2006-06-26, 14:35:26
Gast[/POST]']OMG. Ziemlich dünn auf den ersten Toptitel 2 Jahre warten zu müssen. Da kommt ja bald schon die nächste Xbox.

Ich warte nicht auf Toptitel.
Ich spiele ständig welche auf unterschiedlichen Plattformen. =)

gnomi
2006-06-26, 14:57:07
TheCounter[/POST]']Es kommen diese Jahr noch genug Top-Titel raus, also keine Angst :)

Sofern sich nichts verschiebt und die Titel die Erwartungen erfüllen, sieht es wirklich gut aus.
Halo ist irgendwo das Aushängeschild, aber die XBox hat und bekommt auch andere Toptitel...

Gast
2006-06-26, 15:50:33
TheCounter[/POST]']Es kommen diese Jahr noch genug Top-Titel raus, also keine Angst :)
Wieder deine Kristallkugel zur Hand? Woher weißt Du wann und wieviele Toptitel erscheinen?

TheCounter
2006-06-26, 21:40:44
Gast[/POST]']Wieder deine Kristallkugel zur Hand? Woher weißt Du wann und wieviele Toptitel erscheinen?

Da könnt ich dich genauso fragen: Woher weist du das Halo 3 ein Toptitel wird?

Was uns dieses Jahr wohl noch erwartet:

- Gears of War
- Forza Motorsport 2
- Viva Pinata
- Dead Rising
- Prey
- Saints Row
- Splinter Cell 4
- CoD3
- BiA 3
- Stranglehold
- Rainbow Six Vegas
- evlt. Too Human

Ja, da sind auch MP Titel dabei aber das macht ja nix, kommen trotzdem auch für XB360. Das sind so die Titel die imo sehr gut werden könnten (das Potential zum Top Titel haben) und auf die ich schon sehnsüchtig warte. Gibt also genug "Futter" bis Halo 3 kommt ;)

Jesus
2006-06-26, 21:41:59
TheCounter[/POST]']
- Gears of War
- Forza Motorsport 2
- Viva Pinata
- Dead Rising
- Prey
- Saints Row
- Splinter Cell 4
- CoD3
- BiA 3
- Stranglehold
- Rainbow Six Vegas
- evlt. Too Human)

Quelle? :rolleyes:

TheCounter
2006-06-26, 21:46:18
Jesus[/POST]']Quelle? :rolleyes:

Verschiedene Magazine, offiziellen Seiten und Gameshops. Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Hatake
2006-06-26, 22:53:45
TheCounter[/POST]']Da könnt ich dich genauso fragen: Woher weist du das Halo 3 ein Toptitel wird?

Was uns dieses Jahr wohl noch erwartet:

- Gears of War
- Forza Motorsport 2
- Viva Pinata
- Dead Rising
- Prey
- Saints Row
- Splinter Cell 4
- CoD3
- BiA 3
- Stranglehold
- Rainbow Six Vegas
- evlt. Too Human

Ja, da sind auch MP Titel dabei aber das macht ja nix, kommen trotzdem auch für XB360. Das sind so die Titel die imo sehr gut werden könnten (das Potential zum Top Titel haben) und auf die ich schon sehnsüchtig warte. Gibt also genug "Futter" bis Halo 3 kommt ;)

Too Human und Top Titel?

Haste die e3 Ingame Spielszenen gesehen :confused:

TheCounter
2006-06-26, 23:20:07
Hatake[/POST]']Too Human und Top Titel?

Haste die e3 Ingame Spielszenen gesehen :confused:

Les meinen anderen Post nochmal:

Das sind so die Titel die imo sehr gut werden [/b]könnten[/b] (das Potential zum Top Titel haben) und auf die ich schon sehnsüchtig warte.

Too Human hat potential. Ob es allerdings genutzt wird ist eine ganz andere Frage.

obwohl mehr als die Hälfte der Games noch kein Releasedatum haben und wahrscheinlich erst irgendwann 2007 kommen.

*gähn*

GoW: Irgendwann 2006
Forza Motorsport 2: November 2006 (http://www.xbox.com/en-US/games/f/forzamotorsport2/)
Viva Pinata: Ende 2006 (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=8494)
Dead Rising: 2006 (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=30974)
Prey: Juli 2006 (http://www.xbox.com/en-US/games/p/prey/)
Saints Row: Herbst 2006 (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=43071&sys=&news=Infos%20zu%20Saint%60s%20Row:%20Interview%20mit%20Chef-Entwickler)
Splinter Cell 4: September 2006 (http://www.xbox.com/en-US/games/t/tomclancysplintercelldoubleagentxbox360/)
CoD3: Herbst 2006 (http://ps3.ign.com/articles/705/705212p1.html)
BiA 3: Holiday 2006 (http://www.xbox.com/en-US/games/b/brothersinarmshellshighway/)
Stranglehold: Winter 2006 (http://www.xbox.com/en-US/games/j/johnwoopresentsstranglehold/)
Rainbow Six Vegas: 2006 (http://xbox360.ign.com/articles/693/693777p1.html)

Jesus
2006-06-26, 23:30:34
Ich glaube kaum dass Spiele von denen man teilweise noch gar nichts gesehen hat schon in 4 Monaten rauskommen... :rolleyes:

TheCounter
2006-06-27, 01:46:17
Halo Buch #4 (Ghosts of Coral) kommt *megafreu*

http://www.amazon.com/gp/product/0765315688/sr=8-1/qid=1151364971/ref=pd_bbs_1/102-5555332-0661755?ie=UTF8

LeX PeT
2006-06-27, 11:49:07
Weiß man schon um welche Ereignisse es im Buch geht?( die Zeitspanne)

TheCounter
2006-06-27, 11:53:46
LeX PeT[/POST]']Weiß man schon um welche Ereignisse es im Buch geht?( die Zeitspanne)

Das einzige was bisher "bekannt" ist:
http://en.wikipedia.org/wiki/Halo:_Ghosts_of_Coral

Sind aber auch nur Spekulationen.

TheCounter
2006-07-03, 11:41:17
Halo 3 Singleplayer wird bereites getestet!

Multiplayer, single player, you name it, folks are playing it. The lab formerly known as the multiplayer lab is now also the single player lab, where folks may go in at just about any time and start playing through a selection of single player Campaign missions.

At this point, they're testing out the new AI and encounters as much as anything else. The graphics range from completely untextured placeholder surfaces, too brilliantly lit and detailed objects. But again, this is a gameplay test, not a graphics one. Lots of folks focus on what technology can do for the appearance of a game - but the 360's prodigious horsepower can also be applied to AI - the behaviors, movements and reactions of computer-controlled characters. That counts for your human allies, but it's more noticeable at this early stage in the behavior of your opponents.

Today, I swear I saw some Grunts do a classic pincer-movement to trap me in a narrow canyon. I was battling um, something bigger than a Grunt, and suddenly, I'm being peppered by a second group of jerks, mostly Grunts, who'd been sent in around my flanks to take me out. Grunts are still grunts though, and once I showed some serious opposition, a couple of them panicked and fled, but they nearly had me and it was quite a shock.

When the single player guys file out (or as is often the case, stay put) then the multiplayer sessions begin in earnest. We were trying out a new multiplayer game type - and it is super fun, yet utterly terrifying at the same time. I have never, ever heard so much frightened screaming during a play test of anything. And plenty of laughing too.

Tom Doyle, Street Fighter III: Third Strike expert, and perhaps more importantly, weapons designer, is working on a bunch of new stuff I can't mention, but also on rebuilding olde Halo weapons to take advantage of the new engine and the new level of detail. Tom uses the Covenant sniper as an example, saying, "I wanted to go back and make everything better. The Covenant sniper is one of my favorite weapons - it just feels so powerful. I wanted to emphasize that in the new version, so we're adding some detail that will really show off the building energy in the weapon."

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?cid=8517

Die Jungs scheinen wirklich schon sehr weit zu sein.

Shaft
2006-07-04, 12:11:15
Directfeed Bilder aus den Trailer


*Sabber* =)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1152004979_24246_2.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1152004942_24246.jpg

drexsack
2006-07-08, 21:15:06
Userinterface wird verbessert

Die amerikanischen Kollegen von Teamxbox berichten über eine Neuigkeit in Halo 3-Entwickler Bungies wöchentlichem Update. So schreibt Bungie, dass sie das Userinterface neu strukturieren und verbessern wollen. Es soll vor allem erleichtert werden zu einer Spiellobby zu finden und alle notwendigen Änderungen von dort vorzunehmen. Das komplette Update könnt ihr hier (http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?cid=8544) nachlesen.


www.xboxfront.com

John Williams
2006-07-08, 22:02:08
Shaft[/POST]']Directfeed Bilder aus den Trailer


*Sabber* =)

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1152004979_24246_2.jpg


Als ob man seine Rüstung anfassen könnte, so echt sieht Sie aus. :D

drexsack
2006-07-08, 22:08:34
Joa, dass schaut schon echt verdammt porno aus. Zu Halo 3 muss der HDTV ins Haus :D

John Williams
2006-07-08, 22:11:16
Zum Glück habe ich meinen schon.

Jesus
2006-07-09, 11:30:17
Wieso haben die Bilder denn so ne Krumme Auflösung? (1120x770) :rolleyes:

Skusi
2006-07-09, 12:02:44
Och nee nicht schon wieder, er hat doch gesagt,dass die Bilder aus dem Trailer sind.
Aber diskutiere ruhig noch mal ums selbe Thema, Jesus. :rolleyes:

Shaft
2006-07-09, 12:05:25
Eventuell Szenenausschnitte, Auflösung ist schon komisch.

Jesus
2006-07-09, 12:36:36
Shaft[/POST]']Eventuell Szenenausschnitte, Auflösung ist schon komisch.

Wohl eher Devkit Target Render mit SSAA . :wink:

fi.suc
2006-07-09, 13:14:48
also ehrlich gesagt finde ich das ziemlich blöd mit dieser "scharfstellung" oder was auch immer. Weil im RL ist ja das scharf wo du hinschaust...und das ist es eben dort nicht, deswegen find ich das ein bisschen suxx0rig

dildo4u
2006-07-09, 13:16:18
BL|zZard[/POST]']also ehrlich gesagt finde ich das ziemlich blöd mit dieser "scharfstellung" oder was auch immer. Weil im RL ist ja das scharf wo du hinschaust...und das ist es eben dort nicht, deswegen find ich das ein bisschen suxx0rigIs ja auch eher nur was für die Zwischensequenzen.

TheCounter
2006-07-22, 10:50:15
Ab Sommer 2007 gibts jeden Monat einen neuen Halo Comic von Marvel!

http://comics.ign.com/articles/720/720412p1.html

Bei amazon.com hat der Halo Comic sogar Harry Potter und die Bibel von den Top Verkaufsrängen verdrängt.

Neue Infos zu Halo 3 gibts leider nicht. Das Weekly Update war diesesmal sehr kurz.

Casketizer
2006-07-24, 07:06:45
wenn es HALO MÜSLI gäbe würdest du das auch futtern, oder? selbst wenns nicht schmeckt ;-)

ps: nich bös' gemeint.

VooDoo7mx
2006-07-24, 07:10:39
Casketizer[/POST]']wenn es HALO MÜSLI gäbe würdest du das auch futtern, oder? selbst wenns nicht schmeckt ;-)

ps: nich bös' gemeint.

Jo dieser ätzende Hype geht mir auch auf den Sack.

11 Seiten voll mit Gewäsch und Gehype ohne irgendwelche wirklichen Infos.

Hydrogen_Snake
2006-07-24, 07:15:45
na dann ist alles bestens, als wäre es in anderen threads anders...

TheCounter
2006-07-24, 20:31:00
24.07.06 - Frank O'Connor von Bungie hat mit MTV über seine Arbeit gesprochen. O'Connor weiß beruflich bedingt alles über Halo 3 und aktualisiert dazu als 'Content Manager' jeden Freitag die Website von Bungie.

Er erzählt, wie er den Informationsfluss steuern und sich gegenüber Leuten verhalten muss, die ihn nach Halo 3 fragen. 'Ich weiß buchstäblich alles über all die Dinge, welche die Leute wissen wollen. Deshalb erzähle ich Ihnen fast nichts. Das ist definitiv Teil meiner Arbeit, solche Sachen geheimzuhalten und nur die Infos preiszugeben, die wir können', erklärt O'Connor.

O'Connor sagt, dass sich einige Leute ihm gegenüber als Journalisten ausgeben, um Infos zu erhalten. Darunter sind auch Kinder und Personen, die ihm Geschenke oder sogar Bestechungsgeld anbieten. Ein paar davon kommen sogar zu Bungie in die Lobby, die dann aber vom Sicherheitspersonal nach draußen geführt werden.

Ein Nintendo-Sprecher sagt, dass ein Fan vorgab Billy Berghammer von Game Informer zu sein: Der Schwindel flog auf, weil der Nintendo-Angestellte Berghammer sehr gut kennt. Über Rockstar sagt O'Connor, dass der GTA-Macher unglaublich gut darin ist, Dinge für sich zu behalten. 'Ich halte sie für Apple', sagt O'Connor.

Zwar gibt er auf Bungies Website jeden Woche in paar kleine Infos preis, doch nicht jeder ist mit diesen 'Teasern' zufrieden. Einige schreiben ihm oder im Forum: 'Ich hoffe Du stirbst! Wenn ich Dich jemals treffe, werde ich Dich umbringen.'

Bei all der Geheimniskrämerei geht aber auch mal etwas daneben. 'Einer unserer Leute wurde vor zwei Wochen von einer sehr, sehr, sehr attraktiven Frau interviewt und er hat etwas ausgeplaudert, weil er offenbar von ihrer Attraktivität etwas durcheinander war', sagt O'Connor.
Dabei hat es sich nicht nur um ein kleines Details gehandelt, sondern um eine sehr große Sache. Der Reporter stimmte aber zu, dieses Geheimnis aus dem Bericht zu streichen.

O'Connor beschreibt die Phase, in der sich Bungie momentan befindet: 'Wir befinden uns gerade in einem sehr, sehr verschwiegenen Zeitraum. Wir werden keinerlei Features verraten. Wir werden nichts von der Handlung verraten. Wir werden keine Orte preisgeben und keine einzige Waffe nennen. All diese Sachen sind so ziemlich fertig.'

http://www.gamefront.de/

Genial ;D

Hatake
2006-07-24, 20:34:05
Naja....irgendwie muss man den Hype aufrecht erhalten...

TheCounter
2006-07-27, 12:55:49
Halo 3 Faceplate von Bungie:

http://bungie.net/images/News/InlineImages/HaloFaceplate11_cmyk.JPG

http://www.bungie.net/News/Story.aspx?link=halofaceplate

Ab Oktober zu kaufen *schonmal vormerk*

Woddy
2006-07-27, 13:05:22
Die machen das für die Fans.
Finde das in völlig Ordnung.

Wer es nicht mag, muß es ja nicht spielen/lesen. ;)

TheCounter
2006-08-05, 12:28:34
Neue Infos aus dem Weekly Update:

He did however introduce a couple of new maps into the rotation for test, while polish is applied to the graphics of the already playable maps. Now most of them are starting to look roughly the way they will when the game ships in 2007. One of them however, was a lighting fan's dream come true. The use of HDR lighting is incredible, with a vibrant, radiant sunset on a map location that will look familiar, but not identical to an old favorite.

Of all the multiplayer maps I've seen so far, this is the one where I sort of gasp and say, "Wow, now that is next-gen Halo." The lighting is especially impressive when you step from a dimly lit interior space onto a red-gold burnished parapet and the contrast changes instantly and dramatically. One of the challenges is balancing the shift in light for multiplayer so that you're not "blinded" when you step out into the sun and the auto exposure kicks in. It has to be smooth enough to seem "realistic" and quick enough so that it doesn't ever impact gameplay. And that level is still barely polished or decorated. Many of the textures are placeholder.

In the multiplayer playtests now, there's a race to grab one of the few HD sets, just so that you can gape and marvel at the detail, but the fact is that even on our crappy 4:3 sets (we are testing to ensure the game looks amazing for everyone, not just Richy Rich), the lighting model is so robust that certain moments look more like video than gameplay - although Halo's graphics are stylized rather than photo realistic.

There's also some very nicely finished trees in one of my favorite mid-sized levels, complete with the now obligatory tree animation. It's one of those levels where you look around and say, "Hey, this would be a nice spot to picnic," but then somebody blasts you from a Banshee. It's also one of the favorite levels for one of our new gametypes, thanks to its obvious defensible positions and creepy, narrow hallways.

Max Dyckhoff says, "I am working on the AI for something quite large." Actually, he told me what it was and I realized we simply can't mention that yet. I would do a smiley or a wink here, but I am liable to be stabbed or headbutted at PAX.

http://bungie.net/News/TopStory.aspx?cid=8718

Die Massenschlacht? :biggrin:

TheCounter
2006-08-09, 22:06:32
Neues zum Halo Film:

Xbox.com hat heute News zum angekündigten Halo Film veröffentlicht. Demnach wird dieser im Sommer 2008 erscheinen. Peter Jackson (Herr der Ringe, Heavenly Creatures) und Fran Walsh werden als Produzenten für Universal Pictures und Twentieth Century Fox fungieren.

Als Director hat man Neill Blomkamp auserkoren, der damit sein Filmdebut feiern wird. Dieser ist ein sehr anerkannter und innovativer Künstler im Bereich Werbe- und Kurzfilme (Alive in Joburg / SciFi). Blomkamp hat letztes Jahr bereits 3 Clio Awards und einen Visual Effects Society Award für seine TV Werbung “Citroen-Alive with Technology” verliehen bekommen. 2004 sagte man ihm auf den First Boards Awards nach, einer der Top 5 Directors zu sein, welche man im Auge behalten sollte. Ausserdem war er Featured Artist bei den Saatchi & Saatchi New Directors Showcases in Cannes. Eine Emmy Nominierung für James Cameron’s Dark Angel wurde ihm auch schon zuteil.

Die visuellen Effekte, Miniaturen und Design werden von Peter Jacksons Weta Digital Ltd. und Weta Workshop, Ltd. Studio hergestellt die auch schon für Herr der Ringe verantwortlich waren. Mary Parent, Scott Stuber und Peter Schlessel werden den Film dann schlussendlich in Wellington, Neuseeland produzieren.

http://www.xbox-archiv.de/?p=3135

Hoffentlich wird darin dann mehr zur Vorgeschichte zu sehen sein.

John Williams
2006-08-09, 22:12:40
Halo 3 Faceplate von Bungie:

http://bungie.net/images/News/InlineImages/HaloFaceplate11_cmyk.JPG

http://www.bungie.net/News/Story.aspx?link=halofaceplate

Ab Oktober zu kaufen *schonmal vormerk*

Finde diese Faceplates total dämlich. Wie soll das den aussehen wenn der Rest der Konsole weiß bleibt?

schmalhans
2006-08-09, 22:47:53
Finde diese Faceplates total dämlich. Wie soll das den aussehen wenn der Rest der Konsole weiß bleibt?

Vielleicht wärs besser gewesen, wenn Microsoft das ganze case abnehmbar konstruiert hätte, so könnte man die ganze "Hülle" wechseln.

Super Grobi
2006-08-09, 22:53:23
Finde diese Faceplates total dämlich. Wie soll das den aussehen wenn der Rest der Konsole weiß bleibt?

EXAKT!!! Finde das so dämlich. Sieht aus wie ein Auto, das einen anders farbigen Kotflüge, wegen einem Unfalls, dran hat ;D

Irgentwie zusammen geschusstert. Ne, sowas will ich nicht haben.

Gruss
SG

p.s.
dazu kommt ja noch das dieser Platikschrott nicht bilig ist. Herstellkosten vielicht 3 Euro, aber VK.......

Vielleicht wärs besser gewesen, wenn Microsoft das ganze case abnehmbar konstruiert hätte, so könnte man die ganze "Hülle" wechseln.

Genau. Auch hätte man das einfach durch abziebare Folien machen können.

schmalhans
2006-08-09, 23:00:39
EXAKT!!! Finde das so dämlich. Sieht aus wie ein Auto, das einen anders farbigen Kotflüge, wegen einem Unfalls, dran hat ;D

Irgentwie zusammen geschusstert. Ne, sowas will ich nicht haben.

Gruss
SG

p.s.
dazu kommt ja noch das dieser Platikschrott nicht bilig ist. Herstellkosten vielicht 3 Euro, aber VK.......



Genau. Auch hätte man das einfach durch abziebare Folien machen können.

Naja, wem's gefällt... Denke da an so Leute "Ey, isch hab fett krass 3er BMW und geh mit Ayse erstmal in de Kinooooo" ;D

Gast
2006-08-10, 08:43:49
Finde diese Faceplates total dämlich. Wie soll das den aussehen wenn der Rest der Konsole weiß bleibt?

und andere finden indiana jones dämlich,wo is das prob ?

drexsack
2006-08-10, 10:20:54
Naja, die Faceplatte sollte es dann immerhin in 2 Versionen geben. Meine Box steht hochkannt, dass heisst, der Masterchief würd auf der Seite liegen. Schockt nicht so^^

fi.suc
2006-08-10, 10:38:41
ja, finde ich auch seehr sinnvoll. der "on/off"-knopf zeigt nach oben aber der typ da nach rechts (wenn die box aufgestellt ist)

schmalhans
2006-08-10, 12:03:57
hahaha wie Lustig, echt Super wie einfallsreich ihr doch seid.

Das kann nur von nem Gast kommen, schade, dass du keinen Arsch in der Hose hast, und dich nicht traust, dich zu reggen ;)

Außerdem war das von mir nicht rassistisch gemeint.

Hydrogen_Snake
2006-08-10, 12:11:11
Das kann nur von nem Gast kommen, schade, dass du keinen Arsch in der Hose hast, und dich nicht traust, dich zu reggen ;)

Außerdem war das von mir nicht rassistisch gemeint.

Der ist bereits registriert. Außerdem wundere ich mich wo Mods bei solchen aussagen seitens der Gäste bleiben? Warum werden diese nicht entfernt?

schmalhans
2006-08-10, 13:04:17
Der ist bereits registriert. Außerdem wundere ich mich wo Mods bei solchen aussagen seitens der Gäste bleiben? Warum werden diese nicht entfernt?

Ist auch gerade von nem Mod entfernt worden :smile:

Don't feed the trolls! - Für die Regpflicht ;)

Ach ja: Counter, kennst du ne Seite, auf der die gesamte HAlo Geschichte (wenn möglich zusammengefasst) steht, also wo man sie nachlesen kann?

TheCounter
2006-08-10, 17:54:07
Ach ja: Counter, kennst du ne Seite, auf der die gesamte HAlo Geschichte (wenn möglich zusammengefasst) steht, also wo man sie nachlesen kann?

Yep:

http://halo.wikia.com/wiki/Main_Page

Speziell diese beiden:
http://halo.wikia.com/wiki/Halo:_Combat_Evolved#Storyline
http://halo.wikia.com/wiki/Halo_2#Storyline

Allerdings ist das nicht die ganze Geschichte. Die kennt sowieso nur Bungie, die haben eine "Halo-Bibel" (so nennen die das wirklich) in der ~600 Jahre Geschichte über "Halo" stehen.

Wenn du was spezielles wissen willst schick mir einfach ne Private Message.

John Williams
2006-08-10, 18:00:16
und andere finden indiana jones dämlich,wo is das prob ?

Es gibt keins. Aber anscheinend hast du eins.

schmalhans
2006-08-10, 18:07:22
Yep:

http://halo.wikia.com/wiki/Main_Page

Speziell diese beiden:
http://halo.wikia.com/wiki/Halo:_Combat_Evolved#Storyline
http://halo.wikia.com/wiki/Halo_2#Storyline

Allerdings ist das nicht die ganze Geschichte. Die kennt sowieso nur Bungie, die haben eine "Halo-Bibel" (so nennen die das wirklich) in der ~600 Jahre Geschichte über "Halo" stehen.

Wenn du was spezielles wissen willst schick mir einfach ne Private Message.

Vielen DAnk, werd mich da gleich dransetzen :smile:

drexsack
2006-08-10, 20:10:59
Yep:

http://halo.wikia.com/wiki/Main_Page

Speziell diese beiden:
http://halo.wikia.com/wiki/Halo:_Combat_Evolved#Storyline
http://halo.wikia.com/wiki/Halo_2#Storyline

Allerdings ist das nicht die ganze Geschichte. Die kennt sowieso nur Bungie, die haben eine "Halo-Bibel" (so nennen die das wirklich) in der ~600 Jahre Geschichte über "Halo" stehen.

Wenn du was spezielles wissen willst schick mir einfach ne Private Message.

Hui, nicht schlecht. Man dankt ;)

l@mer
2006-08-10, 20:15:39
Was sind die hardwareanforderungen?

mbee
2006-08-10, 20:17:51
Was sind die hardwareanforderungen?

Eine XBOX360? ;)
Auf die PC-Version wird man wohl eine ganze Weile warten dürfen.

schmalhans
2006-08-10, 20:42:11
Eine XBOX360? ;)
Auf die PC-Version wird man wohl eine ganze Weile warten dürfen.

Für den PC gibts ja nichtmal jetzt HAlo 2, das kommt erst mit (und für ;)) Vista. Die Xbox version ist dagegen schon mehr als ein Jahr auf dem MArkt.

TheCounter
2006-08-13, 12:30:09
Neues Weekly Update (Thema: KI, Kampagnen Missionen, Audio Dialoge):

http://bungie.net/News/TopStory.aspx?link=24minutesdude

thiron
2006-08-13, 22:45:28
Weiß einer von euch ob es das Halo 3 Theme zum Download gibt und wenn ja, wo?

TheCounter
2006-08-13, 22:46:14
Weiß einer von euch ob es das Halo 3 Theme zum Download gibt und wenn ja, wo?

Auf dem Xbox Live Marktplatz. Kostet aber ein paar MS Points.

thiron
2006-08-13, 22:49:40
Auf dem Xbox Live Marktplatz. Kostet aber ein paar MS Points.

Super. :) Kann ich das dann auch auf einen Mp3 Player oder USB Stick kopieren?

John Williams
2006-08-13, 22:51:57
Ich glaube thiron meint das Musikstück.
Nicht das Bilder Theme für den Hintergrund im Dashboard.
Ein kleines Missverständnis.

thiron
2006-08-13, 22:53:25
Ja, ich meinte das Musik Thema aus dem Trailer. ;)

TheCounter
2006-08-14, 17:34:14
Ja, ich meinte das Musik Thema aus dem Trailer. ;)

Ahsooooo :biggrin:

Ne das gibts noch nicht zum Download. Marty hat sich noch nicht dazu entschieden das Stück freizugeben. Ich hoffe allerdings das er es irgendwann (vor dem H3 release) tut.

TheCounter
2006-08-30, 14:06:57
Ich poste hier mal auch News über die neuen Bücher, passt hier ganz gut rein (da die Storys evlt. in Zusammenhang mit dem Spiel stehen):

http://www.bungie.net/News/TopStory.aspx?cid=8849

Das Buch kommt bereits im November und danach kommen noch 2 weitere :up:

drexsack
2006-09-02, 12:36:56
Halo 3: neues Masterchief Artwork Online

Im Zuge des Weekly Updates veröffentlicht Bungie ein neues Artwork des Masterchief, das ihr in unserer Galerie sehen könnt.

Desweiteren ist dem Update zu entnehmen, das die Feinarbeiten an den Multiplayermaps begonnen haben.


www.xbox-newz.de

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1157191973_halo3mylar.jpg