PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XBox 360 Sammelthread - Alle Games, alle Bilder, alle Fakten //TEIL 5


Seiten : 1 [2] 3 4 5

gnomi
2006-05-07, 14:38:53
Test Drive Unlimited E3 Trailer (http://www.gamershell.com/news/30084.html)

Eine spielbare Demo soll innerhalb der nächsten Woche ebenfalls folgen. :)

Shaft
2006-05-07, 15:00:16
gnomi[/POST]']Test Drive Unlimited E3 Trailer (http://www.gamershell.com/news/30084.html)

Eine spielbare Demo soll innerhalb der nächsten Woche ebenfalls folgen. :)

Geiler Trailer, noch mehr ein Grund sich fau das Spiel zu freuen. Und die Helmansicht beim Motorrad will ich auch genauso im Spiel haben.

Gast
2006-05-07, 16:02:57
Prey sieht verdammt gut aus, nur noch 2 Monate Wartezeit.

xL|Sonic
2006-05-07, 16:03:09
Die Frage bei NBA 2k7 wird sein, ob man auch im normalen Spielablauf eine grafische Steigerung sieht und nicht nur in den Nahaufnahmen.

Gast
2006-05-07, 16:08:12
SamLombardo[/POST]']Sehr geil. Ist auf jeden Fall gekauft. Schon was zum Erscheinungstermin bekannt?
Hab Q4 2006 gelesen

dildo4u
2006-05-07, 16:29:05
gnomi[/POST]']Test Drive Unlimited E3 Trailer (http://www.gamershell.com/news/30084.html)
Sher geil vor allem das auch eine PC version kommt wo ich so viel AF wie ich möchte dazuschalten kann.

xL|Sonic
2006-05-07, 16:39:07
Ich verstehe nicht, was du dann mit Konsolen am Hut hast, wenn dich das alles so sehr stört?

Mal abgesehen davon dürftest du mit deinem Lower-Midrange PC nichtmal annähernd die Grafikqualität der NextGenKonsolen erreichen.
Ok, du kannst dir 4xAA und 16xAF hinzuschalten und das Spiel sieht dann so aus wie ein Need for Speed 4 auf Low Details, aber Hauptsache AA und AF ;)

00ich
2006-05-07, 16:51:01
xL|Sonic[/POST]']Ich verstehe nicht, was du dann mit Konsolen am Hut hast, wenn dich das alles so sehr stört?
Hmm die Antort: "Ich fände Konsolen toll, wenn sie sich die Entwickler etwas mehr um die Grafikqualität scherten" wäre naheliegend.

xL|Sonic
2006-05-07, 16:54:30
00ich[/POST]']Hmm die Antort: "Ich fände Konsolen toll, wenn sie sich die Entwickler etwas mehr um die Grafikqualität scherten" wäre naheliegend.

Was im Auge des Betrachtes liegt. Manch einer hat lieber mehr Ingame Details als AA und AF und im Endeffekt lässt sich auch nur damit ein Sprung in der Grafikqualität erreichen.
Es geht nunmal nur eines von beidem und nicht gleichzeitig. Will man AA und AF haben, muss man Kompromisse an anderer Stelle eingehen.
Ich bin da eher für Pro Ingamedetails und mehr Atmosphäre als Pro AA und AF.
Ich sehs ja immer bei den ganzen PC User, wie die ihre Games zocken.
Schatten und Beleuchtung wird extrem reduziert, nur um noch halbwegs spielbare Ergebnisse mit AA und AF zu bekommen...und die Atmosphäre geht dabei flöten.

00ich
2006-05-07, 16:54:57
TheCounter[/POST]']http://www.xbox-scene.com/xbox1data/sep/EEuyAulZFynhmECCul.php

Das wären ca. 1,5 Millionen verkaufte Konsolen nur im April. Bin mal auf die Mai zahlen gespannt. Die 4.5 Millionen bis ende Juni dürften sie locker erreichen.

An den Handel ausgelieferte Konsolen. MS schafft es jetzt die Lager und Regale zu füllen. Viel mehr sagt die Meldung nicht.

dildo4u
2006-05-07, 16:56:40
xL|Sonic[/POST]']
Mal abgesehen davon dürftest du mit deinem Lower-Midrange PC nichtmal annähernd die Grafikqualität der NextGenKonsolen erreichen.
Ok, du kannst dir 4xAA und 16xAF hinzuschalten und das Spiel sieht dann so aus wie ein Need for Speed 4 auf Low Details, aber Hauptsache AA und AF ;)
Interresant das du jetzt schon weißt wie mein PC im September aussieht wenn das Game kommt.Und mit der X800pro hab ich auch ganz locker NFS Most Wanted gezockt mit AA und AF und bei 1280*1024 einer wesentlich höheren Auflösung als 720p HDTV.Also nix NFS4 Low Detail.

xL|Sonic
2006-05-07, 17:01:07
Als wenn NFS: MW auch nur Ansatzweise grafisch mit einem PGR3 oder Test Drive Unlimited mithalten kann.

Und wenn du gerne ständig deinen PC aufrüstest um Freiheiten bei der Konfiguration zu haben, dann bist du bei Konsolen doch sowieso völlig falsch.

00ich
2006-05-07, 17:01:31
dildo4u[/POST]']Mir gefällt das das NBA 2k6 von 2K Sports sowieso besser.Mal sehen obs auf der E3 schon was vom Nachfolger zu sehen gibt.

http://www.2ksports.com/_img/screens/nba2k6/NBA2K6_Xbox360_11.jpg

Sowohl in 2K6 also auch in 2K7 brauchen die Models dringend mehr Polygone. Achte mal auf die verformte linke Schulter. Oder die Silouette des Armes in dem 2K7 Shot.

Timewarp82
2006-05-07, 17:03:40
dildo4u[/POST]']Interresant das du jetzt schon weißt wie mein PC im September aussieht wenn das Game kommt.Und mit der X800pro hab ich auch ganz locker NFS Most Wanted gezockt mit AA und AF und bei 1280*1024 einer wesentlich höheren Auflösung als 720p HDTV.Also nix NFS4 Low Detail.

Musst es ja nicht posten wenn Du es sehnsüchtigst für den PC erwartest hat "hier" nämlich nichts verloren da Wir uns in einem "XBox 360 Sammelthread" befinden. Ich finde die 360er Klasse da einige Games ( Fight Night 3,Kameo) nen High-End PC locker in die Tasche stecken (meine Meinung) zudem ist die 360er noch Jung knapp 6Monate alt.... Wart´s ab bis die richtigen Blockbuster für die 360er kommen....

Als wenn NFS: MW auch nur Ansatzweise grafisch mit einem PGR3 oder Test Drive Unlimited mithalten kann.Und wenn du gerne ständig deinen PC aufrüstest um Freiheiten bei der Konfiguration zu haben, dann bist du bei Konsolen doch sowieso völlig falsch.

Absolut korrekt

xL|Sonic
2006-05-07, 17:04:46
00ich[/POST]']Sowohl in 2K6 also auch in 2K7 brauchen die Models dringend mehr Polygone. Achte mal auf die verformte linke Schulter. Oder die Silouette des Armes in dem 2K7 Shot.

Auf der anderen Seite schaust du dir die Spiele ja nicht als Standbilder an und sowas fällt gar nicht während des spielens auf...also die Kritik ist ja echt aberwitzig.
Statt dafür Polygone zu verschwenden, sollte man diese lieber in die Stadien, Zuschauer, Umfeld stecken als bei solchen Dingen...

Zumal man viel mehr drauf hoffen sollte das Visual Concepts endlich das Gameplay wieder in den Griff bekommt, da ist mir die Grafik schon fast zweitrangig.

dildo4u
2006-05-07, 17:04:54
Timewarp82[/POST]']Musst es ja nicht posten wenn Du es sehnsüchtigst für den PC erwartest hat "hier" nämlich nichts verloren da Wir uns in einem "XBox 360 Sammelthread" befinden. Ich finde die 360er Klasse da einige Games ( Fight Night 3,Kameo) nen High-End PC locker in die Tasche stecken (meine Meinung) zudem ist die 360er noch Jung knapp 6Monate alt.... Wart´s ab bis die richtigen Blockbuster für die 360er kommen.... Es ging ja speziell um das Game und wenn das auch für den PC kommt kann man sich doch nur freuen wenn man sich keine X-Box kaufen muss.

xL|Sonic
2006-05-07, 17:06:18
dildo4u[/POST]']Es ging ja spzielle um das Game und wenn das auch für den PC kommt kann man sich doch nur freuen wenn man sich keine X-Box kaufen muss.

Du musst aber deinen PC aufrüsten um die gleiche grafische Qualität hinzubekommen, von daher läufts aufs selbe hinaus...nur das dich das aufrüsten teurer kommen dürfte.

00ich
2006-05-07, 17:08:13
xL|Sonic[/POST]']Was im Auge des Betrachtes liegt. Manch einer hat lieber mehr Ingame Details als AA und AF

Das ist keine entweder oder Entscheidung. Wenn bei einem Rennspiel mangels AF die noch so originalgetreu und hochauflösend abfotografierten Starssenmarkierungen der Nordschleife aus der Cockpitperspektive erst wenige Meter vor einem auf den eintönig grauen Asphalt auftauchen habe ich wegen mangelhafter Texturfilterung Detail verloren.
Weniger daramtisch ist es (zur Zeit noch) mit dem AA. Es kommt recht selten vor, dass sich die Polygone so knubbeln, dass Detail in flimmrigen Muster untergeht.

dildo4u
2006-05-07, 17:08:55
xL|Sonic[/POST]']Du musst aber deinen PC aufrüsten um die gleiche grafische Qualität hinzubekommen, von daher läufts aufs selbe hinaus...nur das dich das aufrüsten teurer kommen dürfte.Spekulation vieleicht Performt das ganze auf dem PC besser als du denkst weil wirklich überragend ist die Optik nicht wenn man sich mal Häuser anguckt die weiter weg stehen.Und überhaupt weiß ich nicht warum das Game so gehypt wird erstmal muss der Hersteller beweisen was er kann wer sich ein wenig auskennt weiß das die letzten Test Drive Games nicht grad das non Plus Ultra waren.

Timewarp82
2006-05-07, 17:09:00
Davon abgesehen is NFS:MW eh Müll. Hat nicht´s mit Nextgen zu tun,das gilt für 360er und PC @ max. Details

xL|Sonic
2006-05-07, 17:11:38
Aber immerhin gibt es diese Texturen und ganz so extrem ist es nun auch wieder nicht. Nur ich sage da eher, lieber solche Textuen haben, als weniger gute, die man dafür vielleicht 200m in nem Rennspiel sehen kann.
Und bei einer Konsole ist es eben doch schon eine entweder oder Entscheidung.
Kannst du am PC noch die Grafikeinstellungen tweaken und je nach Gefühl mit mehr oder weniger FPS leben, sollten die FPS auf einer Konsole möglichst immer konstant bleiben.
Entweder du schaltest mehr AA und AF hinzu und sparst Ingamedetails oder machst es andersrum.

00ich
2006-05-07, 17:11:53
xL|Sonic[/POST]']Auf der anderen Seite schaust du dir die Spiele ja nicht als Standbilder an und sowas fällt gar nicht während des spielens auf...
Als wenn dir die Details der Bumpmaps aus einer Spielperspektive auffielen... :|
Ich bin mir fast sicher, dass die Polygoncount kein technisches Problem ist, sondern sie schlicht nicht mehr Arbeit in die Models stecken bzw die wegen der Animationen kompatibel zur PS2 Variante halten...irgendsowas in der Ecke halt.

dildo4u
2006-05-07, 17:14:26
xL|Sonic[/POST]']
Entweder du schaltest mehr AA und AF hinzu und sparst Ingamedetails oder machst es andersrum. Zumindest AF kostet auf aktuellen Karten fast nix.Und damit hab ich schon mal für mich den Hauptvorteil bei 1280*1024 braucht man nicht mher unbedingt AA.

xL|Sonic
2006-05-07, 17:15:10
Die Bumpmaps, die die Muskeln simulieren fallen einem natürlich schneller auf als zu wenig Polygone. Ich denke auch nicht, dass es nen technisches Problem ist, aber wie du schon sagtest steigt der Aufwand. Und erhöter Aufwand kostet nunmal Geld, bei den neuen Konsolen kosten Spiele ohnehin mehr Geld in der Entwicklung von daher finde ich solche Dinge eher verschmerzbar, vorallem da sowas wirklich nur bei Standbildern auffällt.

dildo4u[/POST]']Zumindest AF kostet auf aktuellen Karten fast nix.Und damit hab ich schon mal für mich den Hauptvorteil bei 1280*1024 braucht man nicht mher unbedingt AA.

Schwachsinn, vorallem wenn du soviel Wert auf eine gute Bildqualität legst und du dann bei NV Karten schon HQ AF nehmen musst oder eben das Pendant bei ATI.
Vorallem wenn die Spiele (aktuelle wohlgemerkt) bei maximalen Details schon bei der AVG und Min FPS an Grenzen stoßen, bei denen es anfängt zu ruckeln und es dadurch unspielbar werden kann (bei dem jeweiligen subjektiven empfinden).

00ich
2006-05-07, 17:16:00
xL|Sonic[/POST]']
Und bei einer Konsole ist es eben doch schon eine entweder oder Entscheidung.


Bis die PS3 erscheint ;)

xL|Sonic
2006-05-07, 17:20:09
Wenn du dich da mal nicht täuschst.

dildo4u
2006-05-07, 17:22:05
xL|Sonic[/POST]']
Schwachsinn, vorallem wenn du soviel Wert auf eine gute Bildqualität legst und du dann bei NV Karten schon HQ AF nehmen musst oder eben das Pendant bei ATI.
Nix Schwachsinn das normale ATI AF ist 1000mal besser als jedes No-AF auf der X-Box.Und es kostet höstens 5% Leistung.

Timewarp82
2006-05-07, 17:26:36
00ich[/POST]']Bis die PS3 erscheint ;)

Die soll erst mal erscheinen.Ich denk bei der PS3 wird´s das gleiche sein wie bei der 360er -> Die ersten Monate werden mittelprächtige Games erscheinen danach kommen die ganzen Hammer

00ich
2006-05-07, 17:32:09
xL|Sonic[/POST]']Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Natürlich werde ich das, aber AF ist, wenn man wie die PS3 "zuviel" Füllrate hat, eine wahrscheinliche Option. Dafür wird es da mit dem AA wohl eher duster aussehen.

betasilie
2006-05-07, 17:59:44
xL|Sonic[/POST]']Wenn du dich da mal nicht täuschst.
Also ob die 360 auch nur den Hauch einer Chance hat gegen die PS3. Da kannst Du machen was Du willst, wobei dein technisches Wissen ja ohnehin massiv begrenzt erscheint, wenn man deine Aussagen über AF so liest und wieviel Leistung das schlucken soll. ... Ein 2*AF oder 4*AF würde sehr wenig Leistung schlucken, insbesondere in Anbetracht der Bildverbesserung.

Die PS3 hat im Vergleich zur 360 so einen Füllratenüberschuss, dass richtig saubere Texturen endlich Wirklichkeit werden. Wer will dann noch ne XBox haben mit Matschtexturen?

betasilie
2006-05-07, 18:01:26
dildo4u[/POST]']Nix Schwachsinn das normale ATI AF ist 1000mal besser als jedes No-AF auf der X-Box.Und es kostet höstens 5% Leistung.
Genau so sieht es aus. ... Nur leider scheint die Xbox 360 nicht zu ende gedacht worden sein bei so eklatanten Mängeln. Jeder 08/15 PC stellt die Texturen besser dar, als diese vemreintliche NextGen-Konsole.

betasilie
2006-05-07, 18:03:08
Timewarp82[/POST]']Die soll erst mal erscheinen.Ich denk bei der PS3 wird´s das gleiche sein wie bei der 360er -> Die ersten Monate werden mittelprächtige Games erscheinen danach kommen die ganzen Hammer
Wir reden nächste Woche nochmal, wenn die E3 vorbei ist. ... Es ist schon enorm schwer auch nur ansatzweise so einen miesen Start hinzulegen, wie MS mit der Xbox 360.

dildo4u
2006-05-07, 18:22:04
Bekannter Moto GP 2006 Trailer in HD

http://web115.s15.silverline-s15.de/motogp2006_wmvhd.rar 51mb

Das Game könnte so gut ausehen No-AF macht wieder alles Kaputt echt zum heulen.

http://666kb.com/i/11ffbk7jlzg8x.jpg

GBL
2006-05-07, 18:33:30
ack

Spectrum
2006-05-07, 18:37:44
betareverse, hat der freundliche (aber anscheinend leider notwendige) Hinweis des Moderators auf Dich wirklich keinerlei Wirkung gehabt? Ist doch erst sehr kurze Zeit her, jetzt geht es von Deiner Seite aus schon wieder von vorne los. Schade, auf Deine "Argumente" gehe ich jedenfalls nicht mehr ein - andere sollten es ebenso machen.

xL|Sonic
2006-05-07, 18:39:38
Fable 2 kommt!

Schon auf der Xbox 360 Pressekonferenz auf der letzten E3 wurde angekündigt das Fable auf der Xbox 360 weitergeführt wird. Alle Infos deuten jetzt darauf hin das nun ein Jahr später, definitiv Fable 2 auf der Pressekonferenz am kommenden Dienstag gezeigt wird! Man darf gespannt sein ob der Spielentwickler-Altmeister Peter Molyneux nun mit der neuen Xbox die versprochenen Ideen die bei Fable nicht mehr integriert werden konnten verwirklichen kann.

consol.at

Ansonsten ist es echt mal wieder nur ein Trauerspiel was du hier abziehst beta.

PrefoX
2006-05-07, 18:40:24
die PS3 hat doch noch miesere Texturen also wird beta damit sowieso net zufrieden sein :D

dildo4u
2006-05-07, 18:41:15
PrefoX[/POST]']die PS3 hat doch noch miesere Texturen also wird beta damit sowieso net zufrieden sein :D
OT:Ich wusste gar nicht das die PS3 nur eine Art von Texturen darstellen kann. :D

Timewarp82
2006-05-07, 18:48:02
Wir reden nächste Woche nochmal, wenn die E3 vorbei ist. ... Es ist schon enorm schwer auch nur ansatzweise so einen miesen Start hinzulegen, wie MS mit der Xbox 360.
Bist ja ´n richtiger Experte wa? Ich frag mich überhaupt was Du hier suchst.... Deine Antworten sind richtige "Streitbringer" mal ganz abgesehen von Deinen "Doppel-Tripple" Posts....

Wir reden nächste Woche nochmal, wenn die E3 vorbei ist. Ne danke lass mal, rede mit Dir wohl das erste mal,auf ne Fortsetzung leg ich kein wert.......

Du scheinst ja die "Konsolenwelt" richtig zu leben, wenn man sich anschaut wie Aggresiv Du MS runtermachst und die noch nicht erschienene Sony-Konsole in den Himmel lobst ;D

Ein Tipp: Mach mal Urlaub oder so ;)

Gast
2006-05-07, 18:59:54
xL|Sonic[/POST]']Fable 2 kommt!
Molyneux ist bei der E3, ob er am Dienstag Gast bei der Microsoft Präsentation ist? :)

betasilie
2006-05-07, 19:02:43
Spectrum[/POST]']betareverse, hat der freundliche (aber anscheinend leider notwendige) Hinweis des Moderators auf Dich wirklich keinerlei Wirkung gehabt? Ist doch erst sehr kurze Zeit her, jetzt geht es von Deiner Seite aus schon wieder von vorne los. Schade, auf Deine "Argumente" gehe ich jedenfalls nicht mehr ein - andere sollten es ebenso machen.
Es ging wohl eher um die ständige Art einiger hier persönlich zu werden, als darum seine Meinung zu Hardware oder Spielen zu äußern. Siehe z.B. hier:

Timewarp82[/POST]']Bist ja ´n richtiger Experte wa? Ich frag mich überhaupt was Du hier suchst ....

Ein Tipp: Mach mal Urlaub oder so ;)

xL|Sonic[/POST]']Ansonsten ist es echt mal wieder nur ein Trauerspiel was du hier abziehst beta.

SamLombardo
2006-05-07, 19:12:41
betareverase, Deine aggressiven Hetzpostings gegen die xbox 360 nerven unglaublich. Ich glaube jeder, der auch nur ansatzweise hier im Thread gelesen hat kennt deinen Hass gegen die xbox 360 mittlerweile so dass es völlig unnötig ist täglich das gleiche in mehrfacher Ausführung hier zu schreiben. Das ist langsam nichts mehr als Spam und macht den Thread kaputt. (aber vielleicht ist das ja Deine Absicht)
:frown:

Gast
2006-05-07, 19:16:10
das lächerlich ist ja das er monate vorm release ,genau wie jetzt auch,xbox360 runtergemacht wie nichts .als sie kam kauft er sie aufeinmal ,ich mein hallo ?

und ja er nervt hunderte leser

betasilie
2006-05-07, 19:16:34
SamLombardo[/POST]']betareverase, Deine aggressiven Hetzpostings gegen die xbox 360 nerven unglaublich. Ich glaube jeder, der auch nur ansatzweise hier im Thread gelesen hat kennt deinen Hass gegen die xbox 360 mittlerweile so dass es völlig unnötig ist täglich das gleiche in mehrfacher Ausführung hier zu schreiben. Das ist langsam nichts mehr als Spam und macht den Thread kaputt. (aber vielleicht ist das ja Deine Absicht)
:frown:
Ich hasse die Xbox 360 nicht. Unterstelle mir bitte nicht einfach irgendwelche Haltungen, die ich nicht vertrete.



Und ich bitte darum diese ständigen Angriffe auf meine Postings zu unterlassen und sachlich zu bleiben, was dem Thread sicher gut tun würde.

xL|Sonic
2006-05-07, 19:23:30
Sachlich in der Form?


Es ist schon enorm schwer auch nur ansatzweise so einen miesen Start hinzulegen, wie MS mit der Xbox 360.


Du tust nichts weiter als flamen und propagierst deinen Hass auf die Xbox 360 ohne jegliche vernünftige Argumentation und das ziehst du hier immer und immer wieder ab um den Thread zuzuspammen und Leute zu provozieren. Und genau dieses Verhalten ist ein Trauerspiel, was rein gar nichts damit zu tun hat persönlich zu werden.
Dabei schreitet erstaunlicherweise auch kein Mod ein, denn auch wenn hier freie Meinungsäußerung herrscht, so haben deine Postings mehr als nur häufig 0 Inhalt und sind nur zu Provokation da.

SamLombardo
2006-05-07, 19:23:31
betareverse, was Du Dich beschwerst. Nicht zu fassen. Allein deine letzten 3 Postings auf dieser Seite ist solches pauschales Standard BlaBla was Du in den xbox 360 Threads bestimmt schon 50 mal geschrieben hast.

betareverse[/POST]']Als ob die 360 auch nur den Hauch einer Chance hat gegen die PS3.


betareverse[/POST]']Die PS3 hat im Vergleich zur 360 so einen Füllratenüberschuss, dass richtig saubere Texturen endlich Wirklichkeit werden. Wer will dann noch ne XBox haben mit Matschtexturen?

betareverse[/POST]']Nur leider scheint die Xbox 360 nicht zu ende gedacht worden sein bei so eklatanten Mängeln. Jeder 08/15 PC stellt die Texturen besser dar, als diese vemreintliche NextGen-Konsole

Hast Du diese Sätze irgendwo abgelegt und stellst sie alle 2 Tage mit Copy&paste in diesen Thread?

betasilie
2006-05-07, 19:26:28
SamLombardo[/POST]']betareverse, was Du Dich beschwerst. Nicht zu fassen. Allein deine letzten 3 Postings auf dieser Seite ist solches pauschales Standard BlaBla was Du in den xbox 360 Threads bestimmt schon 50 mal geschrieben hast.
Wenn Du dir anguckst worauf ich mich beziehe, dann würdest Du sehen, dass nicht ich das Thema eingebracht habe, sondern mich in eine Diskussion eingeklinkt habe. Ist mir das nicht gestattet? [rethorisch]


EOD

Spectrum
2006-05-07, 19:27:38
betareverse, dieses Spiel mache ich einfach nicht mehr mit. Äussere Deine "Ansicht" zur PS3 bitte im PS3 Beitrag, dort würde ich darauf auch argumentativ eingehen. Hier mache ich dieses nicht mehr. Gerade wegen unserer Wette behalte ich die Entwicklung intensiv im Auge, über die Unzulänglichkeiten der PS3 kann ich Dich an passender Stelle also gerne informieren.

betasilie
2006-05-07, 19:29:07
Da ich nicht weiß, was dieses Thema hier soll: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4279088#post4279088

TheCounter
2006-05-07, 19:54:14
xL|Sonic[/POST]']Fable 2 kommt!

Schon auf der Xbox 360 Pressekonferenz auf der letzten E3 wurde angekündigt das Fable auf der Xbox 360 weitergeführt wird. Alle Infos deuten jetzt darauf hin das nun ein Jahr später, definitiv Fable 2 auf der Pressekonferenz am kommenden Dienstag gezeigt wird! Man darf gespannt sein ob der Spielentwickler-Altmeister Peter Molyneux nun mit der neuen Xbox die versprochenen Ideen die bei Fable nicht mehr integriert werden konnten verwirklichen kann.

consol.at

OMFG!

Ich bekomm gleich nen Anfall! Fable 2 auf der E3 *megafreu*

Das wird echt die geilste E3 seit LANGEM :biggrin:

betareverse[/POST]']Die PS3 hat im Vergleich zur 360 so einen Füllratenüberschuss, dass richtig saubere Texturen endlich Wirklichkeit werden. Wer will dann noch ne XBox haben mit Matschtexturen?

Naja, der Xenos hat die Füllrate einer X1800XL (8 Milliarden Pixel/sec). Ich glaube nicht das es ein Füllratenproblem gibt sondern das eher die Entwickler das Problem sind. Erst die Second Generation Games sind (zumindest zum teil) wirklich für Xbox 360 Entwickelt worden und zeigen schon mehr was die Konsole kann. Aber selbst da wird noch nicht Schluss sein ;)

Zu GRAW:

Hab jetzt endlich mal die Demo anspielen können und muss sagen das mir das Gameplay sehr gefällt. Auch die Grafik ist fantastisch. Das HDRR zusammen mit dem MSAA kommt richtig gut :up:

Ich will mehr solcher Games sehen.

betasilie
2006-05-07, 19:58:11
TheCounter[/POST]']Naja, der Xenos hat die Füllrate einer X1800XL (8 Milliarden Pixel/sec). Ich glaube nicht das es ein Füllratenproblem gibt sondern das eher die Entwickler das Problem sind. Erst die Second Generation Games sind (zumindest zum teil) wirklich für Xbox 360 Entwickelt worden und zeigen schon mehr was die Konsole kann. Aber selbst da wird noch nicht Schluss sein ;)
Natürlich werden die Spiele mit der Zeit besser werden, aber wieso sollten die Entwickler kein AF zuschalten, wenn es nicht an Fillrate mangelt? Das ist ja in keinster Weise Aufwand für die Entwickler.

TheCounter
2006-05-07, 19:59:24
betareverse[/POST]']Natürlich werden die Spiele mit der Zeit besser werden, aber wieso sollten die Entwickler kein AF zuschalten, wenn es nicht an Fillrate mangelt? Das ist ja in keinster Weise Aufwand für die Entwickler.

Wieso gibt es Games ohne MSAA auf der Xbox 360? Die neueren Games haben fast alle MSAA. Also warten wir lieber ab bevor wir zu voreilig urteilen ;)

Btw. hat sich schon einer die Entwickler-Mods für Oblivion gezogen? Wenn ich die per US Account ziehe, kann ich die dann auch mit meinem DE Account nutzen (wie Trailer/Demos zb.)?

betasilie
2006-05-07, 20:00:44
TheCounter[/POST]']Wieso gibt es Games ohne MSAA auf der Xbox 360? Die neueren Games haben fast alle MSAA. Also warten wir lieber ab bevor wir zu voreilig urteilen ;)
Wir sprechen doch vom AF Counter. :confused:

TheCounter
2006-05-07, 20:02:38
betareverse[/POST]']Wir sprechen doch vom AF Counter. :confused:

Jahha. Du hast mich nur nicht verstanden:

Es gab anfangs Spiele ohne MSAA. Jetzt gibt es fast nur noch Spiele mit MSAA. Es könnte also sein das es später dann auch Spiele gibt die AF nutzen.

Mir gings jetzt nur darum das sich MSAA auch erst in späteren Spielen gezeigt hat, vielleicht läufts ja mit dem AF genauso. :)

betasilie
2006-05-07, 20:18:12
TheCounter[/POST]']Jahha. Du hast mich nur nicht verstanden:

Es gab anfangs Spiele ohne MSAA. Jetzt gibt es fast nur noch Spiele mit MSAA. Es könnte also sein das es später dann auch Spiele gibt die AF nutzen.

Mir gings jetzt nur darum das sich MSAA auch erst in späteren Spielen gezeigt hat, vielleicht läufts ja mit dem AF genauso. :)
Beim MSAA ist das Problem wohl eher im FB zu suchen. ;)

Wie es um die Leistung steht beim AF, wenn auch AA und HDRR an sein sollen, sieht man ja an GR3. Dort gibt es entweder nur MSAA oder nur 4*bi-AF inkl. HDRR, was ganz deutlich auf eine Begrenzung der Fillrate hinweist.

TheCounter
2006-05-07, 20:19:47
betareverse[/POST]']Dort gibt es entweder nur MSAA oder nur 4*bi-AF inkl. HDRR, was ganz deutlich auf eine Begrenzung der Fillrate hinweist.

Der MP und SP verwendet verschiedene Engines. Außerdem gibts im Singleplayer HDRR + MSAA.

betasilie
2006-05-07, 20:21:37
TheCounter[/POST]']Der MP und SP verwendet verschiedene Engines. Außerdem gibts im Singleplayer HDRR + MSAA.
Aber halt kein HDRR + MSAA. ... Genau da liegt das Problem in Sachen Füllrate, oder wo auch sonst die Leistung fehlt.

TheCounter
2006-05-07, 20:24:53
betareverse[/POST]']Genau da liegt das Problem in Sachen Füllrate, oder wo auch sonst die Leistung fehlt.

Ich würde nicht zu voreilig urteilen. Warten wir da mal noch ein bisschen ab ;)

betasilie
2006-05-07, 20:27:08
TheCounter[/POST]']Ich würde nicht zu voreilig urteilen. Warten wir da mal noch ein bisschen ab ;)
Da bleibt uns wohl nichts anderes übrig, aber bisher siehts halt nicht wirklich prall aus. Vielleicht bringt die E3 Besserung.

xL|Sonic
2006-05-07, 21:21:36
betareverse[/POST]']Aber halt kein HDRR + MSAA. ... Genau da liegt das Problem in Sachen Füllrate, oder wo auch sonst die Leistung fehlt.

Vorhin hiess es doch noch, dass ATI AF bei 2x/4x praktisch keine Leistung verbraucht, also was denn nun?

betasilie
2006-05-07, 21:25:21
xL|Sonic[/POST]']Vorhin hiess es doch noch, dass ATI AF bei 2x/4x praktisch keine Leistung verbraucht, also was denn nun?
Tja, das Problem ist, dass die Füllrate und fps so schon am Limit sind, da sind dann natürlich 4% Mehrlast fatal.

Genau darum gehts es doch, für den Fall dass Du des nicht verstanden hast; die XBox 360 ist so sehr begrenzt in Sachen Füllrate, dass es nichtmal mehr für ein billiges 4*bi-AF reicht bei dem Großteil der bisher erschienen Spielen. Genau das ist doch das peinliche an der Sache.

TheCounter
2006-05-07, 21:27:05
betareverse[/POST]']Genau darum gehts es doch, für den Fall dass Du des nicht verstanden hast; die XBox 360 ist so sehr begrenzt in Sachen Füllrate, dass es nichtmal mehr für ein billiges 4*bi-AF reicht bei dem Großteil der bisher erschienen Spielen. Genau das ist doch das peinliche an der Sache.

Würden die Entwickler wert auf AF legen wäre es in den Spielen vorhanden.

dildo4u
2006-05-07, 21:30:21
TheCounter[/POST]']Würden die Entwickler wert auf AF legen wäre es in den Spielen vorhanden.Und warum legen sie kein Wert drauf? das ergibt doch keinen Sinn es gibt etliche PC Entwickler die auch X-Box Games entwickeln und die wissen sher whol was AF ist bei jedem aktuellen PC Game kann man das sogar Ingame einstellen siehe Quake 4 oder Fear oder GhostRecon 3.

SamLombardo
2006-05-07, 21:33:22
Es gibt aber auch Spiele mit feinstem AA und AF wie zB Tomb Raider Legend, was nebenbei auch 3 mal so schnell läuft wie auf aktuellen High End PCs. Burnout Revenge bietet auch AA und AF bei 60fps. Möglich isses also auf jedenfall

Sam

SamLombardo
2006-05-07, 21:36:29
dildo4u[/POST]'] .GhostRecon 3

GhostRecon 3 ist ein schlechtes Beispiel, das performt selbst auf High End PCs dermaßen grottig und sieht zudem deutlich schlechter aus als auf der 360. Da reisst auch AF nix :) Zwischen der PC und der 360 Version liegen Welten sowohl im Bezug auf Performance als auch auf Optik

Sam

dildo4u
2006-05-07, 21:41:49
SamLombardo[/POST]']GhostRecon 3 ist ein schlechtes Beispiel, das performt selbst auf High End PCs dermaßen grottig und sieht zudem deutlich schlechter aus als auf der 360. Da reisst auch AF nix :) Zwischen der PC und der 360 Version liegen Welten sowohl im Bezug auf Performance als auch auf Optik

Sam Es geht aber um AF und es läßt sich wunderbar zocken da wegen bestimmter Shader kein AA funktioniert meine X800pro bringt das Flüssig bei 1280*1024 über den Bildschirm mit AF im Gegesatz zu nidrieger aufgelösten X-Box Version.Wenn man auf dem PC die Auflösung auf 1280*720 beschränkt hätte wär sicherlich noch mher "drinn".

dildo4u
2006-05-07, 21:42:15
SamLombardo[/POST]']GhostRecon 3 ist ein schlechtes Beispiel, das performt selbst auf High End PCs dermaßen grottig und sieht zudem deutlich schlechter aus als auf der 360. Da reisst auch AF nix :) Zwischen der PC und der 360 Version liegen Welten sowohl im Bezug auf Performance als auch auf Optik

Sam Es geht aber um AF und es läßt sich wunderbar zocken da wegen bestimmter Shader kein AA funktioniert meine X800pro bringt das Flüssig bei 1280*1024 über den Bildschirm mit AF im Gegensatz zu niedriger aufgelösten X-Box Version.Wenn man auf dem PC die Auflösung auf 1280*720 beschränkt hätte wär sicherlich auch noch mher "drinn".

PC
http://static.4players.de/premium/Screenshots/58/e7/156766-vollbild.jpg

X-Box 360

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/692/692820/tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060301021255506.jpg

Gast
2006-05-07, 21:49:31
dildo4u[/POST]']Es geht aber um AF und es läßt sich wunderbar zocken da wegen bestimmter Shader kein AA funktioniert meine X800pro bringt das Flüssig bei 1280*1024 über den Bildschirm mit AF im Gegesatz zu nidrieger aufgelösten X-Box Version.Wenn man auf dem PC die Auflösung auf 1280*720 beschränkt hätte wär sicherlich auch noch mher "drinn".

So ein Quatsch. Spiel es mal mit einer 6800GT, da geht gar nichts über 1024*768 und low Details. Und selbst wenn man die render_settings XML manuell einstellt und alles auf high stellt, gibt es trotzdem keine high Texturen. Da werden nur Shadereffekte drübergelegt. AF ist da sowieso total sinnlos bei diesen miesen Texturen. Zwischen GRAW für XBOX 360 und PC liegen Welten, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.

SamLombardo
2006-05-07, 21:52:18
dildo, klar wäre AF auf der 360 schön, aber Du musst dennoch fair bleiben. Die 360 Version bietet eine Menge mehr an Effekten es ist fast so als wäre bei der PC version mal wieder "next gen" nicht zugeschaltet, ähnlich wie bei TRL. Dafür hast Du tolles AF was ich nicht bestreite und auf der 360 auch gerne gesehen hätte. Aber ein bissel relativiert es das trotzdem.

Sam

dildo4u
2006-05-07, 21:54:07
Gast[/POST]']So ein Quatsch. Spiel es mal mit einer 6800GT, da geht gar nichts über 1024*768 und low Details. Und selbst wenn man die render_settings XML manuell einstellt und alles auf high stellt, gibt es trotzdem keine high Texturen. Da werden nur Shadereffekte drübergelegt. AF ist da sowieso total sinnlos bei diesen miesen Texturen. Zwischen GRAW für XBOX 360 und PC liegen Welten, da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.Kann ich nix für auf meiner ATI läuft es sher gut.Vieleicht hat man ja einigen Code von der X-Box genommen und es läuft deshalb auf der ATI besser.Jedenfalls sind die Texturen der X-Box Version überlegen guck mal auf den Boden oder links auf die Wand und sage nochmal das die Texturen nix taugen.


http://static.4players.de/premium/Screenshots/c8/ba/156757-vollbild.jpg

Soviel zur Überlegenheit der Texturen auf der X-Box selbst wenn sie besser wären hätte man nix von weils kein AF gibt siehe Hier.

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/694/694274/tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060307070030222.jpg

Gast
2006-05-07, 21:55:20
dildo4u[/POST]']Kann ich nix für auf meiner ATI läuft es sher gut.Vieleicht hat man ja einigen Code von der X-Box genommen und es läuft deshalb auf der ATI besser.

Die PC Version und die XBOX Version sind komplett verschieden, verschiedene Engines, verschiedene Maps und verschiedener Content.

betasilie
2006-05-07, 21:59:04
TheCounter[/POST]']Würden die Entwickler wert auf AF legen wäre es in den Spielen vorhanden.
Wenn ihnen nicht bewusst wäre, wie enorm wichtig AF für die Bildqualität/Optik ist, wieso rendern sie denn dann die ganzen Marketing-Bilder immer mit AF, obwohl die Spiele das dann meistens nicht bieten. ;)

Das ist einfach Unsinn Counter. Sieh ein, dass die Spiele derzeit auch ohne AF schon am Leistungs-Limit der Xbox kratzen bzw. knapp drunter sind, denn rockstabile Frameraten bietet kaum ein Xbox 360 Spiel.

DrFreaK666
2006-05-07, 22:02:21
Könnt ihr eure vergleichs-Diskussion vielleicht mal auf pms verlagern?
Ich glaube es wurde schon oft genug gesagt, dass es hier ein 360-Thread ist und daher auch nur 360-News etwas zu suchen haben

Nick Nameless
2006-05-07, 22:08:08
betareverse[/POST]']Wenn ihnen nicht bewusst wäre, wie enorm wichtig AF für die Bildqualität/Optik ist, wieso rendern sie denn dann die ganzen Bilder immer mit AF, obwohl die Spiele das dann meistens nicht bieten. ;)
Weil ein einzelnes Bild anders wirkt? Ich denke einfach, dass die Entwickler abwägen und AF für nicht so wichtig befinden. Und ich denke auch, dass dem Normalo-Spieler das fehlende AF auch gar nicht auffällt bzw. er auch auf andere Dinge, welche "spürbarer" sind, mehr Wert legt/mehr Wert legen würde. Ihr denkt imo viel zu "tief".

Ps. Ich hätte gegen ein bisschen AF auch nichts einzuwenden, ganz klar, aber fehlendes AA würde mich noch wesentlich mehr stören.

Gast
2006-05-07, 22:10:24
betareverse[/POST]']Das ist einfach Unsinn Counter. Sieh ein, dass die Spiele derzeit auch ohne AF schon am Leistungs-Limit der Xbox kratzen bzw. knapp drunter sind, denn rockstabile Frameraten bietet kaum ein Xbox 360 Spiel.

Oh man, das hast du hier schon so oft erzählt und jedes mal hast du dich geirrt. Anfänglich war ja angeblich FN3 auch nicht möglich und gefaked und wie siehts jetzt aus? Dann sollte es nicht besser werden als die Grafik wie PDZ oder RR6 und GRAW, Oblivion, CoD2, Condemned hat aber gezeigt. Dieses Jahr kommt Prey, BiA und andere lustige Dinge. Die sind ja schon grafisch wieder höher. Wenn dann CoD3 auch nur annähernd so aussieht wie in dem Trailer, dann reicht mir das alles vollkommen. Da ist es mir vollkommen egal, ob da AF dabei ist oder nicht.

betasilie
2006-05-07, 22:11:58
Nick Nameless[/POST]']Weil ein einzelnes Bild anders wirkt? Ich denke einfach, dass die Entwickler abwägen und AF für nicht so wichtig befinden. Und ich denke auch, dass dem Normalo-Spieler das fehlende AF auch gar nicht auffällt bzw. er auch auf andere Dinge, welche "spürbarer" sind, mehr Wert legt/mehr Wert legen würde. Ihr denkt imo viel zu "tief".

Ps. Ich hätte gegen ein bisschen AF auch nichts einzuwenden, ganz klar, aber fehlendes AA würde mich noch wesentlich mehr stören.
Fehlendes AF fällt niemanden auf? Sag mal, wie kann man matschigste Texturen übersehen, gerade in HDTV?

Auch wenn die meisten Menschen nicht wissen was AF ist, wissen sie sehrwohl was Texturenmatsch ist, wenn sie sowas sehen:

http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/694/694274/tom-clancys-ghost-recon-advanced-warfighter-20060307070030222.jpg

SamLombardo
2006-05-07, 22:12:05
betareverse[/POST]'] Sieh ein, dass die Spiele derzeit auch ohne AF schon am Leistungs-Limit der Xbox kratzen bzw. knapp drunter sind.
Absolut lächerliche Behauptung. Das ist vielleicht Deine Wunschvorstellung, mehr auch nicht. Völlig haltlose Unterstellung mal wieder. Aber solche Behauptungen gab es zu Halo1 Zeiten auf der xbox auch schon, insofern *gähn*. Wieso gehe ich überhaupt noch auf den Mist ein :frown:

The Cell
2006-05-07, 22:14:50
SamLombardo[/POST]']Absolut lächerliche Behauptung. Das ist vielleicht Deine Wunschvorstellung, mehr auch nicht. Völlig haltlose Unterstellung mal wieder. Aber solche Behauptungen gab es zu Halo1 Zeiten auf der xbox auch schon, insofern *gähn*. Wieso gehe ich überhaupt noch auf den Mist ein :frown:

Auch wenn die Behauptung vielleicht nicht zu beweisen ist, wie erklärst du dir dann, dass auf AF in obigem Falle keinen Pfifferling gegeben wurde?
Entschuldige, aber der Boden sieht einfach scheiße aus. Ich hoffe, darüber müssen wir nicht diskutieren.
Wenn die Box also keine Probleme mit AF hat, stellt sich mir doch als Neukunde die Frage, warum es nicht verwendet wird.

Gruß,
QFT

Gast
2006-05-07, 22:15:38
dildo4u[/POST]']zur Überlegenheit der Texturen auf der X-Box selbst wenn sie besser wären hätte man nix von weils kein AF gibt siehe Hier.


Ja schön, nur mit dem Unterschied, dass dein PC Screenshot ein geschönter Screen von der Ghost Recon Website ist. Jeder der die Demo mal gespielt hat, kennt es besser.

dildo4u
2006-05-07, 22:20:12
Gast[/POST]']Ja schön, nur mit dem Unterschied, dass dein PC Screenshot ein geschönter Screen von der Ghost Recon Website ist. Jeder der die Demo mal gespielt hat, kennt es besser.
Hier ein User Pic und immernoch gute Texturen auch in der Ferne.


http://img197.imageshack.us/img197/1952/graw1es.jpg

SamLombardo
2006-05-07, 22:21:11
Das fehlende AF stört wirklich, keine Frage. Nach den ersten Paar games zu behaupten, die xbox 360 wäre am Limit ist aber sehr weit hergeholt und absolut unhaltbar. (siehe mein Beispiel mit halo 1 auf der xbox1, welches diverse Performanceprobleme hatte, damals haben auch viele Gegner genau das gleiche geschrieben. Die Realität sah bekanntlich anders aus)
Außerdem ist AF wie gesagt bei einigen Top Titeln vorhanden, was beweist , dass es geht. Ich hoffe dass es in Zukunft Standard sein wird.

Gruß Sam

Gast
2006-05-07, 22:25:32
dildo4u[/POST]']Hier ein User Pic und immernoch gute Texturen auch in der Ferne.


Also bitte, das sieht ja wohl überhaupt nicht besser aus als bei der XBOX 360 Version. Nur weil man sich oben mal einen schlechten Screen herausgepickt hat. Soll das jetzt ein sinnloser Flame werden?

dildo4u
2006-05-07, 22:27:00
Gast[/POST]']Also bitte, das sieht ja wohl überhaupt nicht besser aus als bei der XBOX 360 Version. Nur weil man sich oben mal einen schlechten Screen herausgepickt hat. Soll das jetzt ein sinnloser Flame werden?Ich hab wenigstens Scrennshots als Beweise von dir kam in der Richtung noch nix.Aber Egal ich Poste nix mher zu GRAW ist ja "alt" das Game.

Nick Nameless
2006-05-07, 22:27:45
betareverse[/POST]']Fehlendes AF fällt niemanden auf? Sag mal, wie kann man matschigste Texturen übersehen, gerade in HDTV?

Auch wenn die meisten Menschen nicht wissen was AF ist, wissen sie sehrwohl was Texturenmatsch ist, wenn sie sowas sehen:
Nein, aber ihnen fehlt die Kenntnis einschätzen zu können was geht, was nicht geht, was man erwarten könnte und was nicht. Ihnen fehlt einfach das "Gefühl" dafür. Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich Kumpels da hab', die z.B. das angesprochene GR:AW zocken, die sagen nicht: "Boah, was 'ne Matschtextur", sondern sagen eher: "Oh wie geil, die Beleuchtung, das blendende Licht". Oder: "Fett, man kann ja sogar die Autos zerlegen". Sie gehen bei weitem nicht so ins Detail wie "wir" das tun. Das geht bei der Masse an Bildinformationen einfach schnell unter, verstehst du? So sind zumindest meine Erfahrungen mit Laien. Jeder sagt: "Sieht geil aus!" Und: "Verdammt, ist das Ding (die Box) laut!" ;)

betasilie
2006-05-07, 22:30:25
SamLombardo[/POST]']Das fehlende AF stört wirklich, keine Frage. Nach den ersten Paar games zu behaupten, die xbox 360 wäre am Limit ist aber sehr weit hergeholt und absolut unhaltbar.
Aha. Wieso macht man dann AF nicht an? Wieso laufen fast alle Games nicht völlig stabil bei 30fps?

Wer 1 und 1 nicht zusammen zählen kann, tut mir echt leid. Worann soll es denn sonst liegen, wenn nicht an fehlender Leistung, wenn man nichtmal 4*AF anmacht?

GastHS
2006-05-07, 22:32:59
dildo4u[/POST]']Hier ein User Pic und immernoch gute Texturen auch in der Ferne.


wo sind die geilen Dyn. Shadows auf der PC Version? außerdem meine ich das die darstellung auf meinem 24" dell wesentlich schärfer ist die details am kämpfer aufjeden das mit fehlendem AF ist klar nur sind die screens echt mistig da sieht das game auf meinem standard 19" syncmaster 913n besser aus... auf xbox360 versteht sich.

Gast
2006-05-07, 22:33:05
Als Beweis wofür? Dass die PC Version besser aussieht? Ja, dann ist das der reinste Fame-Versucht ;D
Hier bitte, hast du ein haufen Screenshots. Und nein, die sind nicht gefaked und sehen so aus. Habs schon durchgespielt und jeder der es auch gezockt hat, kann dir das selbe bestätigen.

http://www.xboxyde.com/gallery_2640_en.html

Ob durch AF die Texturen schärfer wirken interessiert mich bei den total miesen Content bei der PC Version überhaupt nicht.

betasilie
2006-05-07, 22:35:30
Nick Nameless[/POST]']Nein, aber ihnen fehlt die Kenntnis einschätzen zu können was geht, was nicht geht, was man erwarten könnte und was nicht. Ihnen fehlt einfach das "Gefühl" dafür. Es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich Kumpels da hab', die z.B. das angesprochene GR:AW zocken, die sagen nicht: "Boah, was 'ne Matschtextur", sondern sagen eher: "Oh wie geil, die Beleuchtung, das blendende Licht". Oder: "Fett, man kann ja sogar die Autos zerlegen". Sie gehen bei weitem nicht so ins Detail wie "wir" das tun. Das geht bei der Masse an Bildinformationen einfach schnell unter, verstehst du? So sind zumindest meine Erfahrungen mit Laien. Jeder sagt: "Sieht geil aus!" Und: "Verdammt, ist das Ding (die Box) laut!" ;)
Siehste, in meinem Bekanntschaftskreis ist es genau anders. Viele Bekannte wollten unbedingt die neue Xbox sehen und fragten nach gewisser Zeit ernüchtert: "Wieso haste dir das Ding denn gekauft bei den bescheidenen Spielen? So toll sieht das aber nicht aus und die Konsole ist ja extrem laut."

Das ganze hat übrigens überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, denn auch wenn deine Kumpels sagen würden, dass die Spiele auf der Xbox besserer aussehen, als ein Kinofilm, würden die Matschtexturen, die Realität sind, nicht verschwinden.

Nick Nameless
2006-05-07, 22:55:20
betareverse[/POST]']Das ganze hat übrigens überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, denn auch wenn deine Kumpels sagen würden, dass die Spiele auf der Xbox besserer aussehen, als ein Kinofilm, würden die Matschtexturen, die Realität sind, nicht verschwinden.
Du hast gefragt, warum die Enwickler nicht konsequent auf AF setzen und ich habe Leute beschrieben denen das fehlende AF gar nicht richtig auffällt. Warum also Ressourcen für etwas "verschwenden", was die Masse nicht richtig wahrnimmt? Dann setze ich sie doch lieber woanders ein. Ich find's zwar auch nicht gut, aber wenn so der Gedankengang der Entwickler ist, dann ist es zumindest nachvollziehbar. Es ist ja nicht so, dass Next-Gen gleich AF heißt. Ganz unabhängig vom AF hat sich die Optik weiterentwickelt und in diesen Details und Effekten geht das fehlende AF einfach beim 0815-Zocker unter.

just4FunTA
2006-05-07, 23:00:02
Nick Nameless[/POST]']Du hast gefragt, warum die Enwickler nicht konsequent auf AF setzen und ich habe Leute beschrieben denen das fehlende AF gar nicht richtig auffällt. Warum also Ressourcen für etwas "verschwenden", was die Masse nicht richtig wahrnimmt? Dann setze ich sie doch lieber woanders ein. Ich find's zwar auch nicht gut, aber wenn so der Gedankengang der Entwickler ist, dann ist es zumindest nachvollziehbar. Es ist ja nicht so, dass Next-Gen gleich AF heißt. Ganz unabhängig vom AF hat sich die Optik weiterentwickelt und in diesen Details und Effekten geht das fehlende AF einfach beim 0815-Zocker unter.

Na dann hoffe ich mal das die PS3 Entwickler das nicht genauso sehen. Ah af was solls ... und wir dürfen uns dann auf beiden Konsolen Matsch anschauen.

Wenn sie aber auf der PS3 alle AF nutzen würden dann könnte es genauso gut sein das die x360 Entwickler da mitziehen müssen und dem AF höhere Priorität einräumen.

Mal sehen wie das ganze dann wirklich ablaufen wird.

betasilie
2006-05-07, 23:00:27
Matschige Texturen fallen imo dem ganz großen Teil der User auf. Man müsste blind sein, dass dauerhaft zu übersehen.

Und wenn Die Konkurrenz dann hoffentlich in Form der PS3 viel AF in Spielen zeigt, wird der Unterschied noch deutlicher auffallen zwischen klaren, detailierten Texturen und Texturmatsch.

mbee
2006-05-07, 23:14:46
betareverse[/POST]']Siehste, in meinem Bekanntschaftskreis ist es genau anders. Viele Bekannte wollten unbedingt die neue Xbox sehen und fragten nach gewisser Zeit ernüchtert: "Wieso haste dir das Ding denn gekauft bei den bescheidenen Spielen? So toll sieht das aber nicht aus und die Konsole ist ja extrem laut."

Gestatte mir dazu nur bitte eine Frage: Weshalb ist bei Dir außer PGR3 nichts, aber auch gar nichts in der Gamercard eingetragen? ;)
(Dafür musst Du auch nicht online sein bzw. spielen).
Wieviele Spiele, außer PGR3, hast Du auf der 360 überhaupt gespielt?

betasilie
2006-05-07, 23:19:01
mbee[/POST]']Gestatte mir dazu nur bitte eine Frage: Weshalb ist bei Dir außer PGR3 nichts, aber auch gar nichts in der Gamercard eingetragen? ;)
(Dafür musst Du auch nicht online sein bzw. spielen).
Wieviele Spiele, außer PGR3, hast Du auf der 360 überhaupt gespielt?
Vielleicht weil ich nicht online bin mit dem scheiß kostenpfllichten Onlineservice von MS.

TheCounter
2006-05-07, 23:20:12
betareverse[/POST]']Vielleicht weil ich nicht online bin mit dem scheiß kostenlpflichten Onlineservice von MS.

Ähm, Xbox Live Silber ist kostenlos...

betasilie
2006-05-07, 23:27:07
TheCounter[/POST]']Ähm, Xbox Live Silber ist kostenlos...
Und was soll ich damit? Mich kostenlos von MS ausspionieren lassen über mein Spielverhalten oder von irgendwelchen Stalkern?

Solange nicht umsonst online zocken kann, werde ich sicher keine Konsole ans Netz tun.

TheCounter
2006-05-07, 23:50:25
Du könntest aber wenigstens beweisen das du schon mehr Spiele gespielt hast als PGR3 ;)

Gast
2006-05-07, 23:55:09
betareverse[/POST]']Und was soll ich damit? Mich kostenlos von MS ausspionieren lassen über mein Spielverhalten oder von irgendwelchen Stalkern?

Verwendest du Windows? Oder kommt dieser plötzliche Anfall von Paranoia nur weil er gerade so schön reinpasst?

xL|Sonic
2006-05-08, 00:03:57
betareverse[/POST]']Matschige Texturen fallen imo dem ganz großen Teil der User auf. Man müsste blind sein, dass dauerhaft zu übersehen.

Und wenn Die Konkurrenz dann hoffentlich in Form der PS3 viel AF in Spielen zeigt, wird der Unterschied noch deutlicher auffallen zwischen klaren, detailierten Texturen und Texturmatsch.

Ich denke es geht weniger ums auffallen.
Es ist eher eine Frage der Wahrnehmung beim Spielen.
Während Bumpmaps, HDRR, Schatten, Partikeleffekte und alles was in diese Kerbe schlägt sehr auffallen, geht fehlendes AF aber während des zockens in meinen Augen völlig unter, weil man, wenn man konzentriert spielt eher auf andere Dinge achtet.
Fehlendes AA dürfte aber bei entsprechendem Kontent doch schon mehr auffallen.

http://images.xboxyde.com/gallery/public/2640/746_0001.jpg

Klar fällt einem bei der Standbildbetrachtung auf, dass die Texturen am Boden matschig werden ab dem Autowrack, in der näheren Umgebung des Protagonisten hingegen ist alles ok. Und in G.R.A.W. achtet man eher darauf, wo der nächste Feind steht oder welchen Weg ich gehe oder wo ich meien Leute hinstelle, als das ich darauf achte, dass in virtuellen 100m nur noch Matschtexturen sind.
Und genau deswegen erachte ich solche Dinge als weniger wichtig, weil sie den visuellen Gesamteindruck beim richtigen Zocken im Vergleich zu anderen Dingen weit weniger beeinflussen.

00ich
2006-05-08, 00:07:02
Gast[/POST]']Verwendest du Windows? Oder kommt dieser plötzliche Anfall von Paranoia nur weil er gerade so schön reinpasst?

Windows telefoniert nicht so vielk nach Hause wie Xbox Live und das MS den gesamten (legalen) Rahmen an Möglichkeiten nutzt um Marktforschung zu betreiben zweifelt ja wohl kaum jemand an.

Nick Nameless
2006-05-08, 00:22:54
@Sonic
full ack. Das ist genau das, was ich meinte. Hoffen wir trotzdem, dass AF auf der 360 Einzug erhält.

betasilie
2006-05-08, 00:26:45
00ich[/POST]']Windows telefoniert nicht so vielk nach Hause wie Xbox Live und das MS den gesamten (legalen) Rahmen an Möglichkeiten nutzt um Marktforschung zu betreiben zweifelt ja wohl kaum jemand an.
Genauso sieht es aus. Man schenkt MS am laufenden Band Verbaucherdaten und bekommt schlicht garnichts dafür. Wer sowas mitmacht ist selber schuld.

mbee
2006-05-08, 00:33:29
betareverse[/POST]']Genauso sieht es aus. Man schenkt MS am laufenden Band Verbaucherdaten und bekommt schlicht garnichts dafür. Wer sowas mitmacht ist selber schuld.

Nur komisch, dass Du es bei PGR3 mitgemacht hast oder bist Du erst später zu dieser Erkenntnis gekommen? ;)

betasilie
2006-05-08, 00:36:16
mbee[/POST]']Nur komisch, dass Du es bei PGR3 mitgemacht hast oder bist Du erst später zu dieser Erkenntnis gekommen? ;)
Ich habe einen Monat kostenlos spielen können. Sag mal, ist das so schwer zu verstehen, dass ich an XBL pauschal kein Interesse mehr habe nach der Tesphase, weil der Mist Geld kostet jeden Monat, und auch weil ich kein Spiel habe, was ich wirklich online zocken will?

PGR3 online ist mir schon nach 3 Tagen auf den Sack gegangen, weil da vornehmlich Vollhonks unterwegs sind, die nicht fahren können und Mist labern, die Strecken nicht abwechlsungsreich sind und von der Fahrphysik des Spiels will ich jetzt erst garnicht reden.

Und ich stöpsel diese Konsole bestimmt nicht an, damit MS kostenos bei mir lückenlos statistische Daten sammeln darf, ohne dass ich nur einen Vorteil davon hätte.

MarcWessels
2006-05-08, 01:03:23
Und was ist mit dem Hochladen von Highscores z.B. bei HexicHD, Geometry Wars etc.?

xL|Sonic
2006-05-08, 01:10:26
Und das herunterladen von Demos...

Asmodeus
2006-05-08, 08:22:53
Ich habe es schon immer befürchtet, Prey ist zum Kotzen. ;) :D

Bitte erst das Video ansehen, dann werdet Ihr verstehen, was ich meine. Dieses Feature gefällt mir immer besser.

Link zu Gameplay Video (http://www.gametrailers.com/player.php?id=10383&type=wmv&pl=game)

Gruss, Carsten.

mbee
2006-05-08, 08:46:10
Asmodeus[/POST]']
Bitte erst das Video ansehen, dann werdet Ihr verstehen, was ich meine. Dieses Feature gefällt mir immer besser.

Mir auch! :up:
Halb-OT: Ich wußte zuvor gar nicht, dass Prey ja anscheinend auch so eine Art Duke Nukem Forever ist ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Prey_%28Computerspiel%29

das_Apo
2006-05-08, 09:57:38
mbee[/POST]']Mir auch! :up:
Halb-OT: Ich wußte zuvor gar nicht, dass Prey ja anscheinend auch so eine Art Duke Nukem Forever ist ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Prey_%28Computerspiel%29

Das kann man nicht umbedingt vergleichen. Prey wurde zwischenzeitlich halt eingestellt/auf Eis gelegt und dann später von einem anderen Entwicklerteam mit neuer Engine wieder aufgegriffen während DN4E die ganze Zeit über offiziell in der Entwicklung war.
Außerdem gab es von Prey in der Entwicklungszeit Bild- und Videomaterial zu sehen und mittlerweile ist es sogar fertig und soll nächsten Monat im Regal stehen. Das kann der Duke nicht von sich behaupten. :)

Gast
2006-05-08, 10:08:43
Rumor: Microsoft to unveil 360, PC Shadowrun @ E3?

http://www.gamespot.com/pages/news/show_blog_entry.php?topic_id=24594383&part=rss&tag=gs_&subj=6149303

Schaun mer mal :)

Gast
2006-05-08, 10:22:21
betareverse[/POST]']Genauso sieht es aus. Man schenkt MS am laufenden Band Verbaucherdaten und bekommt schlicht garnichts dafür. Wer sowas mitmacht ist selber schuld.

Ich höre selten soviel Müll in Foren wie von Dir. Glaubst Du etwa in ernst, das Sony das nicht machen wird?

Asmodeus
2006-05-08, 10:37:59
Gast[/POST]']Ich höre selten soviel Müll in Foren wie von Dir. Glaubst Du etwa in ernst, das Sony das nicht machen wird?

Ok, ich denke, die Fronten sind geklärt und mal wieder verhärtet wie immer. Wie sollte es hier auch anders sein. Aber könnten wir nun bitte wieder zu sachlichen und interessanten Themen übergehen. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass jetzt so kurz vor der E3 auch der 360 Thread dicht gemacht wird.

Gruss, Carsten.

SamLombardo
2006-05-08, 12:11:12
betareverse[/POST]']Aha. Wieso macht man dann AF nicht an? Wieso laufen fast alle Games nicht völlig stabil bei 30fps?

Aus genau dem gleichen Grund, aus dem auch Halo 1 auf der xbox nicht flüssig lief. Die Unkenrufe damals waren die selben. Denk mal drüber nach.

Shaft
2006-05-08, 12:46:23
Xbox360: Alan Wake exklusiv auf der 360?


Seit einigen Tagen geistern Gerüchte durch diverse Foren, dass sich Microsoft Alan Wake mit Exklusivrechten geschnappt hat. Die schwedische Seite Gamereactor bestätigt nun genau dies, basierend auf einer unabhängigen Quelle. Offiziell soll die Exklusivität des Spiels auf der E3 bekannt gemacht werden.


http://www.xbox-lan.com/

Wär zu geil, apropos ist es um AW ziemlich ruhig geworden, man hat ja schon seit Monaten nichts mehr gehört.

dildo4u
2006-05-08, 12:50:10
Das beißt sich aber mit der News das Alan Wake kein Thema auf der E3 ist.

PrefoX
2006-05-08, 12:54:11
SamLombardo[/POST]']Aus genau dem gleichen Grund, aus dem auch Halo 1 auf der xbox nicht flüssig lief. Die Unkenrufe damals waren die selben. Denk mal drüber nach.Komisch bei mir liefs flüssig, vllt mit den falschen TV settings gespielt? Halo2 hat selten geruckelt aber es war ok.

Gast
2006-05-08, 12:56:26
GOHAN meinte doch dass der xbox360 thread hätte auch zu sein müssen? was is das denn nun?

Spectrum
2006-05-08, 12:58:42
PRESS RELEASE: Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter™ - Exclusive Sneak Peek of Xbox 360 Downloadable Content Unveiled at E3 (http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=16703)
Vielleicht für jemanden interessant, der zur E3 fährt.

gnomi
2006-05-08, 13:01:54
Mir erschließt sich gerade jetzt nicht der Sinn, die Threads dichtzumachen.
Die Lawine an E3 News ist im Anmarsch und interessante Infos zur PS 3 (UT 2007, Virtua Fighter 5) können bspw. nicht gepostet werden.

dildo4u
2006-05-08, 13:04:35
Erste Pics zu Madden 07 für die X-Box 360


http://sportsmedia.ign.com/sports/image/article/705/705351/madden-nfl-07-first-look-20060505025013890-000.jpg

http://sportsmedia.ign.com/sports/image/article/705/705351/madden-nfl-07-first-look-20060505024925236.jpg

http://sportsmedia.ign.com/sports/image/article/705/705351/madden-nfl-07-first-look-20060505024933751.jpg

http://sportsmedia.ign.com/sports/image/article/705/705351/madden-nfl-07-first-look-20060505024949578-000.jpg

http://media.sports.ign.com/articles/705/705351/imgs_1.html

Shaft
2006-05-08, 13:08:20
dildo4u[/POST]']Erste Pics zu Madden 07 für die X-Box 360


Suche vergeblich einen Unterschied zu 06.


dildo4u[/POST]']Das beißt sich aber mit der News das Alan Wake kein Thema auf der E3 ist.

Ist ja nur ein Gerücht, da bleibt nur abwarten auf was offizielles.


@Gnomi

Stimmt, jetzt zuzumachen wäre wirklich unpassend.

Hydrogen_Snake
2006-05-08, 13:21:21
Hui sieht funney aus!!!

Cromhounds Gamplay Vid.

http://media.xbox360.ign.com/media/665/665181/vid_1490124.html

drexsack
2006-05-08, 13:39:22
Shaft[/POST]']Suche vergeblich einen Unterschied zu 06.



Das trifft irgendwie auf alle '07 Sporttitel zu, die ich bisher gesehen hab.

Shaft
2006-05-08, 14:07:06
drexsack[/POST]']Das trifft irgendwie auf alle '07 Sporttitel zu, die ich bisher gesehen hab.

Yep, die nächsten 5 Jahre dürfen wir uns jährliche Updates freuen in typischer EA manier, yippi :rolleyes:

DrFreaK666
2006-05-08, 14:47:30
gnomi[/POST]']Mir erschließt sich gerade jetzt nicht der Sinn, die Threads dichtzumachen.
Die Lawine an E3 News ist im Anmarsch und interessante Infos zur PS 3 (UT 2007, Virtua Fighter 5) können bspw. nicht gepostet werden.

Die News würde man doch inmitten des Kampfes "360 vs. PS3" garnicht wahrnehmen.
Ich finde es gut so. Wenn man nicht eingreift dann artet es nur noch mehr aus

Shaft
2006-05-08, 14:51:40
Hydrogen_Snake[/POST]']Hui sieht funney aus!!!

Cromhounds Gamplay Vid.

http://media.xbox360.ign.com/media/665/665181/vid_1490124.html



Passend dazu

Chrome HoundsDemo bald verfügbar!?

Wenn ihr unsere News verfolgt habt, wisst ihr schon, dass dieser Woche drei Demos ihren Weg in den Xbox Live Marktplatz finden werden. Das wären Test Drive Unlimited, Lost Planet und Moto GP 3. OXM UK will aber erfahren haben, dass eine Demo zum kommenden Mechaction Chrome Hounds von Sega ebenfalls zum Start der E3 zur Verfügung stehen wird.

Offiziell wurde aber noch nichts bestätigt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Xbox-Newz.de

Hydrogen_Snake
2006-05-08, 15:55:22
Olá chicas... SHADOWRUN

http://www.fasastudio.com/portal.htm

betasilie
2006-05-08, 16:40:06
Gast[/POST]']Ich höre selten soviel Müll in Foren wie von Dir. Glaubst Du etwa in ernst, das Sony das nicht machen wird?
Natürlich, aber bei Sony kann ich aber kostenlos online spielen. Dann dürfen die auch meine Daten haben.

Ich schließe meine Konsole doch nicht ans Netz an, damit MS meine Vebrauchergewohnheiten studieren kann, ohne dass ich nur einen Vorteil hätte. .... Das kann doch nicht so schwer nachzuvollziehen sein. ;(

Riker 72
2006-05-08, 17:45:48
betareverse[/POST]']Aha. Wieso macht man dann AF nicht an? Wieso laufen fast alle Games nicht völlig stabil bei 30fps?

Wer 1 und 1 nicht zusammen zählen kann, tut mir echt leid. Worann soll es denn sonst liegen, wenn nicht an fehlender Leistung, wenn man nichtmal 4*AF anmacht?

Dann sage mir doch mal warum das systemübergreifend grafisch beste derzeit erhältliche Next Generation Spiel Tomb Raider legend nicht nur viel mehr frames als auf den schnellsten PCs bringt sondern zusätzlich auch noch AA und knackscharfe AF gefilterte Texturen?
Das widerlegt eindeutig, dass die Hardware der xbox 360 es nicht könnte!

MarcWessels
2006-05-08, 17:50:22
betareverse[/POST]']Natürlich, aber bei Sony kann ich aber kostenlos online spielen. Dann dürfen die auch meine Daten haben.

Ich schließe meine Konsole doch nicht ans Netz an, damit MS meine Vebrauchergewohnheiten studieren kann, ohne dass ich nur einen Vorteil hätte. .... Das kann doch nicht so schwer nachzuvollziehen sein. ;(Die Vorteile haben wir Dir schon genannt. :rolleyes:

Gast
2006-05-08, 17:54:18
Hydrogen_Snake[/POST]']Hui sieht funney aus!!!

Cromhounds Gamplay Vid.

http://media.xbox360.ign.com/media/665/665181/vid_1490124.html

Der Typ dort spricht von 60 fps in highres, also wahrscheinlich 720p.

Gast
2006-05-08, 18:02:18
Ahja, Beta hat hier also doch irgend ein Vorrecht oder warum verschwand der Beitrag von Gohan so schnell?

just4FunTA
2006-05-08, 18:07:21
MarcWessels[/POST]']Die Vorteile haben wir Dir schon genannt. :rolleyes:

Hexic und Demos?

Warum ist ein Vorteil für dich den auch unbedingt ein Vorteil für ihn?

Jesus
2006-05-08, 18:18:20
Aus B3D, recht intressant, zeigt auch dass MS nicht alles so verwirklich hat wie sies wollten, aber auch manches in letzter Minute nachgebessert hat um mit Sony gleichzuziehen (RAM).

http://www.reed-electronics.com/eb-m...e=5%2F1%2F2006

There's a good number of interesting bits in there, including:

- some of the original designs called for a 60-shader GPU and 16-core CPU

- IBM initially pitched Waternoose as a 3.5Ghz processor

- MS didn't finalise contracts immediately to keep their options open. At one point in 03, ATi's president thought they had lost the contract to nVidia. nVidia's president comments that 360 "wasn't a good deal" for them - if they were going to deviate in a large way from their PC line, they want $$$ for it.

- During the Xenon team's final pitch, Gates enquired if the box would ever be able to run a full version of Windows. They approved the Windows-less box, however.

- Initial tapeouts for Xenon and Xenos were Oct 04 and Sept 04 respectively. Final tapeouts were Jan 05 and July 05 respectively - ATi ran into a spot of bother getting Xenos finalised on time.

- In Spring 05, MS bumped the amount of memory in 360 for fear of Sony's plans, to 512MB. This will cost them $900m more than expected over 5 years, and has forced them to pare back spending elsewhere to meet profitability targets.

- Slow GDDR3 sticks were indeed one of the key causes of 360 shortages.

Riker 72
2006-05-08, 18:21:06
Ist schon erstaunlich, dass betareverse als einer der die xbox 360 offensichtlich hasst wie die Pest in den xbox 360 Threads die meisten Postings verfasst.
Ein Schelm wer dabei böses denkt...

TheCounter
2006-05-08, 18:26:03
dildo4u[/POST]']Das beißt sich aber mit der News das Alan Wake kein Thema auf der E3 ist.

Nein. Es hieß lediglich das Alan Wake nicht auf der E3 präsent ist. Allerdings kann Microsoft trotzdem die Exklusivität des Spiels ankündigen und z. B. einen alten Trailer zeigen.

Brothers in Arms 3 Last Gen vs. Next Gen Trailer:

http://xboxyde.com/news_2886_en.html

Jaja, Xbox 1.5 :biggrin:

EDIT:

Test Drive Unlimited Demo is da!!!

Shaft
2006-05-08, 18:33:02
XBox Live E3 Special TDU Demo und viele Trailer Online

Microsoft bringt die E3 zu den Gamern.
Wie bereits heute morgen angekündigt, befindet sich auf dem XBox Live Marketplace ab sofort die spielbare Demo zu "Test Drive Unlimited" mit einer Größe von 483,17 MB.

Desweiteren zahlreiche Trailer zu:
"John Woo's Stranglehold"
"Brothers in Arms Hells Highway"
"Bullet Witch"
"Dancing Stage Universe"
"Rain"
"Sonic Next"
"Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde II"
"Battlestations Midway"
"NCCA College Hoops" und "NCCA 07 Football".

Viel Spass mit dem ersten Tag des XBox Live E3 Specials.


Saugen Mädels, saugen bis die Leitung glüht. :D

TheCounter
2006-05-08, 18:34:16
Sau geil! So stell ich mir das vor. Die Trailer der kommenden Games direkt von der Konsole aus herunterladen und angucken. Auch sowas ist imo Next-Gen :biggrin:

DrFreaK666
2006-05-08, 18:41:12
Lohnt es sich für die Trailer und Demos ein HDD zuzulegen?

TheCounter
2006-05-08, 18:43:18
DrFreaK666[/POST]']Lohnt es sich für die Trailer und Demos ein HDD zuzulegen?

Nicht nur dafür. Auch für Games die in Zukunft die HDD nutzen werden ;)

Ich möchte die HDD nicht mehr missen. Sich mal ein paar Demos zu saugen und anzuspielen hat was :biggrin:

Und Morgen endlich die Lost Planet Demo.... ahhhhh ich kanns nimmer erwarten *sterb* ;D

DrFreaK666
2006-05-08, 18:47:08
TheCounter[/POST]']Nicht nur dafür. Auch für Games die in Zukunft die HDD nutzen werden ;)

Ich möchte die HDD nicht mehr missen. Sich mal ein paar Demos zu saugen und anzuspielen hat was :biggrin:

Und Morgen endlich die Lost Planet Demo.... ahhhhh ich kanns nimmer erwarten *sterb* ;D

Saugt die Xbox360 genauso schnell wie mein PC?
Normalerweise schon, oder?
Wird nun endlich im Hintergrund gesaugt oder kann man währenddessen immer noch nichts machen?
HD-Trailer werden nicht auf einem PAL-TV zu sehen sein..??

TheCounter
2006-05-08, 18:49:35
DrFreaK666[/POST]']Saugt die Xbox360 genauso schnell wie mein PC?

Jo tut sie. Zumindest hab ich da keinen Unterschied festgestellt.

DrFreaK666[/POST]']Wird nun endlich im Hintergrund gesaugt oder kann man währenddessen immer noch nichts machen?

Momentan kannste nix anderes machen. Allerdings denke ich das es während der E3 ein Update geben wird so das man auch endlich im Hintergrund runterladen kann. Gab mal Gerüchte dazu.

DrFreaK666[/POST]']HD-Trailer werden nicht auf einem PAL-TV zu sehen sein..??

Doch, ich lad immer die 720p Trailer runter und guck die auf meinem 4:3 100Hz TV oder halt meinem 19" TFT :)

The Cell
2006-05-08, 18:51:58
TheCounter[/POST]']Momentan kannste nix anderes machen. Allerdings denke ich das es während der E3 ein Update geben wird so das man auch endlich im Hintergrund runterladen kann. Gab mal Gerüchte dazu.

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/516

Gruß,
QFT

betasilie
2006-05-08, 18:53:32
DrFreaK666[/POST]']Saugt die Xbox360 genauso schnell wie mein PC?
Normalerweise schon, oder?
Wenn die Server das hergeben. Mein Kumpel konnte mit seiner 250KB/s Leitung einige Demos nur mit 30-50KB/s saugen.

So wie es ausschaut, sind die File-Server ziemlich ausgelastet.

The Cell
2006-05-08, 18:56:55
Die Server scheinen zumindest seit gestern, einen längeren Downloadzeitraum kann ich nicht beurteilen, ordentlich unter Dampf zu stehen.
Die Downloads sind nicht wirklich rasend schnell.
Gott sei Dank hat man einen Geschwindigkeitsanzeiger Kilobyte/Sekunde ;)

Gruß,
QFT

betasilie
2006-05-08, 18:59:48
Quantenfeldtheorie[/POST]']Die Server scheinen zumindest seit gestern, einen längeren Downloadzeitraum kann ich nicht beurteilen, ordentlich unter Dampf zu stehen.
Die Downloads sind nicht wirklich rasend schnell.
Das ist wohl schon von Anfang an so, also kein Problem, dass erst seit kurzem besteht.

Schade, dass MS nicht so fair ist, und wenigstens den Gold-Membern, die immherhin monatlich dafür zahlen, schnelle Server zur Verfügung stellt.

mbee
2006-05-08, 19:02:50
betareverse[/POST]']Das ist wohl schon von Anfang an so, also kein Problem, dass erst seit kurzem besteht.

Schade, dass MS nicht so fair ist, und wenigstens den Gold-Membern, die immherhin monatlich dafür zahlen, schnelle Server zur Verfügung stellt.

Ich kann hier nicht klagen: 15% der Testdrive-Demo in ca. 4 Minuten. Das ist bei einer 6MBIT-Leitung zwar nicht rasend schnell, aber wenn es so weitergeht, spiele ich schon während hier noch über die Downloadgeschwindigkeit diskutiert wird ;)

BTW: Berauschend ist die Geschwindigkeit je nach Stoßzeiten zwar nicht, aber IMO durchaus ausreichend. Es gab zu Anfang übrigens gewaltige Routing-Probleme mit dem TCOM-Netz (also T-Online und andere Reseller), welche inzwischen aber längst behoben sind.

betasilie
2006-05-08, 19:10:54
mbee[/POST]']Ich kann hier nicht klagen: 15% der Testdrive-Demo in ca. 4 Minuten. Das ist bei einer 6MBIT-Leitung zwar nicht rasend schnell, aber wenn es so weitergeht, spiele ich schon während hier noch über die Downloadgeschwindigkeit diskutiert wird ;)
Aber es geht wohl teilweise massiv runter.

mbee[/POST]']BTW: Berauschend ist die Geschwindigkeit je nach Stoßzeiten zwar nicht, aber IMO durchaus ausreichend. Es gab zu Anfang übrigens gewaltige Routing-Probleme mit dem TCOM-Netz (also T-Online und andere Reseller), welche inzwischen aber längst behoben sind.
Ja, das habe ich auch gehört. Zum Glück wurde das Problem behoben, was übrigens an der Telekom gelegen haben soll.

mbee
2006-05-08, 19:11:53
betareverse[/POST]']Aber es geht wohl teilweise massiv runter.

Will ich auch keinesfalls bestreiten, ggf. hatte ich bislang auch immer Glück: 75% ;)

DrFreaK666
2006-05-08, 19:18:04
Dead Rising Trailer
http://xboxyde.com/news_2887_en.html

ich glaube, dass das Spiel Spass machen wird :smile:

betasilie
2006-05-08, 19:34:54
HD-DVD Laufwerk via USB. Von HDMI ist keine Rede.

http://www.consolewars.de/news/11800/microsoft_ueber_das_hd_dvd-laufwerk/


Tja, von einem digitalen Videoausgang (HDMI/DVI) kann man wohl Abstand nehmen. Wäre ja auch ziemlich seltsam sowas den Kunden vorzuenthalten, wenn die Konsole das technisch könnte. Also weiterhin nur YUV-Analog für die Xbox.

MarcWessels
2006-05-08, 20:01:24
Das ist wohl schon von Anfang an so, also kein Problem, dass erst seit kurzem besteht.Es war NUR am Anfang so! Ich zumindest lade schon seit Monaten stets mit 120 kB/s runter (TDSL1000).

betasilie
2006-05-08, 20:06:25
MarcWessels[/POST]']Es war NUR am Anfang so! Ich zumindest lade schon seit Monaten stets mit 120 kB/s runter (TDSL1000).
Das stimmt definitiv nicht. Das sehe ich bei Freunden und ich sehe es an diesen postings, die Du scheinbar nicht gelesen hast:
mbee[/POST]']BTW: Berauschend ist die Geschwindigkeit je nach Stoßzeiten zwar nicht, aber IMO durchaus ausreichend.

Quantenfeldtheorie[/POST]']Die Server scheinen zumindest seit gestern, einen längeren Downloadzeitraum kann ich nicht beurteilen, ordentlich unter Dampf zu stehen.
Die Downloads sind nicht wirklich rasend schnell

MarcWessels
2006-05-08, 20:09:26
Die haben ja auch mehr als DSL1000.

just4FunTA
2006-05-08, 20:13:31
MarcWessels[/POST]']Die haben ja auch mehr als DSL1000.

Das spielt natürlich auch ne nicht zu unterschätzende Rolle, also wenn bei mir ein Download mit ~120kbit/s läuft dann werde ich sicher keine Freudensprünge machen.

Es ist jedoch eine Geschwnidigkeit mit der man leben kann (zumindest solange es nicht zu Regel wird).

Aber Geschwindigkeiten von ~30 bis 50 kbit, ja da vergeht mir aber die Lust und ich brech den Download ab mit dem Speed lade ich wirklich nur im Notfall Dateien mit einer größe von 500mb.

gnomi
2006-05-08, 20:23:02
Für gewöhnlich brauche ich ungefähr 1 Stunde für die üblichen 500-600 MB Demos. (TDSL 2000)
Als die Konsole ganz neu war, habe ich Stoßzeiten voin Vornherein einfach vermieden und früh morgens die Sachen runtergeladen.

Shaft
2006-05-08, 20:29:20
gnomi[/POST]']Für gewöhnlich brauche ich ungefähr 1 Stunde für die üblichen 500-600 MB Demos. (TDSL 2000)
Als die Konsole ganz neu war, habe ich Stoßzeiten voin Vornherein einfach vermieden und früh morgens die Sachen runtergeladen.

Bei mir ebenfalls, über langsame Donwloads konnt ich mich noch nicht beschweren.


Zur Test Drive Demo

Die bisherigen Bilder haben nicht zuviel versprochen, sich echt nice aus in Bewegung. Aber ich Hoffe das sich das noch was zur Full tut, massive Pupops und mäßige Performance und ruckeleinlagen möcht ich da nicht mehr sehen. :down:

Abegesehen davon ist die Grafik sehr schön, angefangen von der Umgebung bis zu den Fahrzeugen. Wenn die oben genannten Mängel beseitigt werden, ist es gekauft.

Gast
2006-05-08, 20:31:07
betareverse[/POST]']Das stimmt definitiv nicht. Das sehe ich bei Freunden und ich sehe es an diesen postings, die Du scheinbar nicht gelesen hast:

Und? Weisst du welche Geschwindigkeit an der Vermittlungsstelle herscht? Wieviele an dieser Vermittlungsstelle angeschlossen sind (belegte/benutzte Ports)? So allgemein würde ich das nicht ausdrücken wollen. Man kann durchaus auch in Stoßzeiten (am WE und Abends) mit voller Geschwindigkeit ziehen. Ich habe DSL6000 und wohne nur nen paar meter von der Vermittlungsstelle und habe immer 600-700kb/sec (gemessen - am PC angeschlossen und via NetLimiter gemessen). Aus diesem Grund würde ich nicht immer gleich alles ausschliessen und andere des "Lügens" oder Unwissenheit bezichtigen (was du mit deinem Posting tust).

MSABK
2006-05-08, 20:35:36
betareverse[/POST]']HD-DVD Laufwerk via USB. Von HDMI ist keine Rede.

http://www.consolewars.de/news/11800/microsoft_ueber_das_hd_dvd-laufwerk/


Tja, von einem digitalen Videoausgang (HDMI/DVI) kann man wohl Abstand nehmen. Wäre ja auch ziemlich seltsam sowas den Kunden vorzuenthalten, wenn die Konsole das technisch könnte. Also weiterhin nur YUV-Analog für die Xbox.

Wie soll das gehen? Der YUV ausgang kann doch kein HDCP. Ohne Kopierschutzt kann man ja keine HD videos abspielen.

Ich hoffe die bringen ne X360 mit internem HD-DVD laufwerk raus, ich werd mir bestimmt kein externes laufwerk auf die Konsole stellen.

Hatake
2006-05-08, 20:36:36
Oh,Mann Sonic sieht soo geil aus,imo...wird auf jeden Fall gekauft für Ps3 oder Xbox360 je nach dem...

Gast
2006-05-08, 20:37:56
So, habe die Testdrive Demo angespielt. Hinterlässt bei mir gemischte Gefühle. Also die Vegetation finde ich total geil, auch die Sonneneffekte auf Hawaii. Von den Gebäuden bin ich positiv überrascht, sehen eigentlich echt spitze aus. Negativ fällt allerdings stark auf, dass man auch hier während der Fahrt so einen blöden Blur Effekt drüberlegt, deswegen sehen die Gebäude während der Fahrt total unscharf/verschwommen aus. Des weiteren flimmert das Spiel schon stark (kein AA), wie PGR3. Ansonsten sieht es schon nicht schlecht aus.

Gast
2006-05-08, 20:49:05
Also der Dead Rising Trailer sieht ja total geil aus, ist gekauft.

mbee
2006-05-08, 20:50:53
Meine Eindrücke von Testdrive unlimited sind durchweg negativ.
Ich halte das Spiel bzw. die Demo eher einen schlechten Witz:
- Die Grafik zuckelt mit Frameraten jenseits von gut und böse vor sich hin
- Die Auflösung ist IMO wie bei PGR3 reduziert bzw. meines Erachtens nach keinesfalls 720p
- Geschindigkeitsgefühl (insbesondere in der externen Ansicht) gleich null
- Umgebungstexturen sind ganz ok und die Umgebung ist im Vergleich zu anderen Rennspielen wirklich riesig bzw. man kann auch abseits der Strecken fahren, aber alles (inklusive der Autos) scheint auch recht polygonarm aufgebaut zu sein

Mein Kanditat (zusammen mit "The Outfit") für den 360-Flop des Jahres, da macht auch die recht nette Multiplayer- bzw. Online-Idee nichts mehr wett.

dildo4u
2006-05-08, 20:52:19
mbee[/POST]']Meine Eindrücke sind durchweg negativ.
Ich halte T unlimited bzw. die Demo eher einen schlechten Witz:
- Die Grafik zuckelt mit Frameraten jenseits von gut und böse vor sich hin
- Die Auflösung ist IMO wie bei PGR3 reduziert bzw. keinesfalls 720p
- Geschindigkeitsgefühl (insbesondere in der externen Ansicht) gleich null

Mein Kanditat (zusammen mit "The Outfit") für den 360-Flop des Jahres
Ich will ja nicht sagen ich habs ja gesagt aber wer die alten Test Drive Teile kennt wusste das ein Hype bei dem Game nicht angesagt ist. :)

mbee
2006-05-08, 20:53:54
dildo4u[/POST]']Ich will ja nicht sagen ich habs ja gesagt aber wer die alten Test Drive Teile kennt wusste das ein Hype bei dem Game nicht angesagt ist. :)

Ich habe das Spiel ja auch niemals gehyped bzw. bin auch mit null Erwartungen an die Demo gegangen. Für mich steht schon 100% fest, dass ich mir das Teil nicht garantiert nicht zulegen werde, es sei denn das Spiel wird noch einmal von Grund auf neu entwickelt.
Kein Witz: Das ganze wirkt auf mich wie ein Oblivion mit wesentlich schlechterer Grafik aber ungefähr dem selben Tempo, das man dort zu Pferde hat...;)

[dzp]Viper
2006-05-08, 20:57:28
Ihr redet alle von Grafik Grafik Grafik - was aber viel interessanter ist: Wie fährt sich T Unlimited denn nun? Denn das konnte man auf den Screenshots und Videos nicht unbedingt sehen...

Also - wie ist das Fahrgefühl?

mbee
2006-05-08, 20:59:21
'[dzp]Viper'[/POST]']Ihr redet alle von Grafik Grafik Grafik - was aber viel interessanter ist: Wie fährt sich T Unlimited denn nun? Denn das konnte man auf den Screenshots und Videos nicht unbedingt sehen...

Also - wie ist das Fahrgefühl?

Von der Steuerung her ähnlich wie PGR3. Allerdings auf Schlaftablette wie ich finde...
Das größte Manko ist IMO wirklich das absolut fehlende Geschwindigkeitsgefühl und das hat durchaus mit Grafik bzw. FPS zu tun.

just4FunTA
2006-05-08, 20:59:49
'[dzp]Viper'[/POST]']Ihr redet alle von Grafik Grafik Grafik - was aber viel interessanter ist: Wie fährt sich T Unlimited denn nun? Denn das konnte man auf den Screenshots und Videos nicht unbedingt sehen...

Also - wie ist das Fahrgefühl?

Das ganze wirkt auf mich wie ein Oblivion mit wesentlich schlechterer Grafik aber ungefähr dem selben Tempo, das man dort zu Pferde hat..

also bei dem Kommentar würde ich mir nicht alzugroße Hoffnungen machen.

Gast
2006-05-08, 21:01:41
mbee[/POST]']Kein Witz: Das ganze wirkt auf mich wie ein Oblivion mit wesentlich schlechterer Grafik aber ungefähr dem selben Tempo, das man dort zu Pferde hat...;)

Sorry, finde ich überhaupt nicht. Die Grafik ist voll OK, aber das Flimmern und der Blur stören, und etwas mehr Fahrspeed muss noch rein. Ansonsten habe ich noch nicht so ne geile Vegetation gesehen, die sieht ja um Längen besser aus als bei PGR3. Die Lichteffekte + HDR sind auch genehm.

mbee
2006-05-08, 21:03:57
Gast[/POST]']Sorry, finde ich überhaupt nicht. Die Grafik ist voll OK, aber das Flimmern und der Blur stören, und etwas mehr Fahrspeed muss noch rein. Ansonsten habe ich noch nicht so ne geile Vegetation gesehen, die sieht ja um Längen besser aus als bei PGR3. Die Lichteffekte + HDR sind auch genehm.

Ich schrieb ja, dass die Umgebung nicht schlecht aussieht.
Das mit dem "etwas mehr Speed" ist IMO allerdings ein schlechter Witz. Mein Oblivion-Vergleich kam nicht von ungefähr...

Vegetation bei PGR3? :|

Nick Nameless
2006-05-08, 21:04:05
mbee[/POST]']Meine Eindrücke von Testdrive unlimited sind durchweg negativ.
Ich halte das Spiel bzw. die Demo eher einen schlechten Witz:
- Die Grafik zuckelt mit Frameraten jenseits von gut und böse vor sich hin
- Die Auflösung ist IMO wie bei PGR3 reduziert bzw. keinesfalls 720p
- Geschindigkeitsgefühl (insbesondere in der externen Ansicht) gleich null

Mein Kanditat (zusammen mit "The Outfit") für den 360-Flop des Jahres, da macht auch die recht nette Multiplayer- bzw. Online-Idee nichts mehr wett.
full ack. Des Weiteren find' ich die Sounds mau. Alles in allem kommt null Atmosphäre bzw. Rennfeeling auf.

Shaft
2006-05-08, 21:05:22
'[dzp]Viper'[/POST]']Ihr redet alle von Grafik Grafik Grafik - was aber viel interessanter ist: Wie fährt sich T Unlimited denn nun? Denn das konnte man auf den Screenshots und Videos nicht unbedingt sehen...

Also - wie ist das Fahrgefühl?


Arcadig, kein Schadenssystem, Steuerung ist ganz Ok (nicht schwammig oder träge), Geschwindigkeit kommt ganz gut rüber trotz schlechter Performance. Zu bemängeln ist noch das man abseits der Strecke (Sand usw) keine Einbußen aufs Fahrverhalten hat.

TheCounter
2006-05-08, 21:14:56
Hey, da ist ja selbst NFS: MW noch deutlich besser was das Gameplay anbelangt.

Das Fahrverhalten des Autos in der TDU Demo is total komisch, kommt mir wie so ne mischung aus PGR3 und Ridge Racer 6 vor. Dazu kommt dieser komische Motion Trail Effekt an der Seite des Bildschirms der "plötzlich" anfängt. Und ich bleib teilweise an Büschen die am Straßenrand stehen hängen ;D

Das fehlende AA/AF ist hier ja noch viel deutlicher als bei PGR3.

Aber naja, is ja nur ne Demo.

Shaft
2006-05-08, 21:16:51
E3: NCAA trailers

http://www.xboxyde.com/news_2895_en.html

Gast
2006-05-08, 21:24:37
mbee[/POST]']
Vegetation bei PGR3? :|

Nürburgring? Palmen in Vegas usw.?

Nick Nameless
2006-05-08, 21:29:49
TheCounter[/POST]']Aber naja, is ja nur ne Demo.
Ich kann mir beileibe nicht vorstellen, dass die zahlreichen Mängel, die von uns aufgezählt wurden, bis zum Release beseitigt werden. An der Performance wird vielleicht gefeilt, aber das müllige Blur z.B. oder das nichtvorhandene Geschwindigkeitsgefühl schaffen es bestimmt unverändert in die Verkaufsversion.

Mal gucken, was uns die "Moto GP"-Demo am Donnerstag bringt. Die Serie hab' ich früher ganz gern auf 'm PC gezockt. =)

dildo4u
2006-05-08, 21:33:34
Shaft[/POST]']E3: NCAA trailers

http://www.xboxyde.com/news_2895_en.html
Was soll denn dieser Unscharf Porno Filter übers Ganze Bild.Fast so als hätte ich meine Brille nicht auf.:)

mbee
2006-05-08, 21:34:18
Gast[/POST]']Nürburgring? Palmen in Vegas usw.?

Naja, bei PGR3 ist das ja eher "ein wenig Grün" neben dem Fahrstreifen. Bei Testdrive kannst Du ja auch mitten durch die Landschaft brettern.
Allerdings wie schon geschrieben: Für mich macht diese den höchst schrottigen Gesamteindruck keinesfalls wett.
Da warte ich auch lieber auf die Moto-GP-Demo.

Gast
2006-05-08, 21:37:22
dildo4u[/POST]']Was soll denn dieser Unscharf Porno Filter übers Ganze Bild.Fast so als hätte ich meine Brille nicht auf.:)

Liegt wohl eher an der Kompression der Pics.

dildo4u
2006-05-08, 21:38:45
Gast[/POST]']Liegt wohl eher an der Kompression der Pics.Ich rede vom HDTV Video des Basketball Spiels.

mbee
2006-05-08, 21:39:24
Ziemlich angetan bin ich ja vom Stranglehold-Trailer:
Das könnte IMO ein "Max Payne" für die 360 werden.

Gast
2006-05-08, 21:41:05
dildo4u[/POST]']Ich rede vom HDTV Video des Basketball Spiels.

Sorry, hast recht, das sieht wirklich merkwürdig aus...

dildo4u
2006-05-08, 21:41:32
mbee[/POST]']Ziemlich angetan bin ich ja vom Stranglehold-Trailer:
Das könnte IMO ein "Max Payne" für die 360 werden.Gibts den Trailer schon außerhalb des Live Netzwerks?Schließ doch mal bitte deine X-Box HHD an den PC an und lade das Video hoch.

DrFreaK666
2006-05-08, 21:42:28
dildo4u[/POST]']Gibt den Trailer schon außerhalb des Live Netzwerks?Schließ doch mal bitte deine X-Box HHD an den PC an und lade das Video hoch.

http://xboxyde.com/index_en.html

Shaft
2006-05-08, 21:44:23
mbee[/POST]']Ziemlich angetan bin ich ja vom Stranglehold-Trailer:
Das könnte IMO ein "Max Payne" für die 360 werden.


Kommt auch für die PS3 und PC.


dildo4u[/POST]']Was soll denn dieser Unscharf Porno Filter übers Ganze Bild.Fast so als hätte ich meine Brille nicht auf.:)

Jo, erkennt man fast garnichts.

dildo4u
2006-05-08, 21:45:43
DrFreaK666[/POST]']http://xboxyde.com/index_en.htmlDanke! Hab da schon viel Interresantes drüber gelesen in der PCGH sie nutzen die Unreal Engine 3 aber kräftig modifiziert und verschiedene Physikengines weil die bei der UE3 dabei war nicht Leistunggsfähig genug war.

Huhamamba
2006-05-08, 22:42:38
Screenshots von der Lost Planet Demo: http://www.consolewars.de/news/11807/erste_bilder_zu_lost_planet/


Also die Partikeleffekte... :eek:

drexsack
2006-05-08, 22:45:22
Na Lost Planet schaut doch mal lecker aus :)

Gast
2006-05-08, 22:46:43
TestDrive Demo stürzt bei mir immer ab

just4FunTA
2006-05-08, 22:47:35
drexsack[/POST]']Na Lost Planet schaut doch mal lecker aus :)

Naja die Pix sind aber mist. Viel zu klein und dann auch noch abfotografiert.

Skinner
2006-05-08, 22:48:40
TDU Demo ist auf dem Marktplatz zum Download bereit :)

EDIT: Steht ja oben schon *g*

Kann gelöscht werden mein Posting ;)

Nick Nameless
2006-05-08, 22:48:55
drexsack[/POST]']Na Lost Planet schaut doch mal lecker aus :)
Aber hallo! Das Game ist zwar nicht mein Fall, aber die Demo werde ich mir allein wegen der Grafik doch mal ansehen.

Gast
2006-05-08, 23:01:24
Die TDU-Demo ist bei mir bisher auch abgestürzt. Trotzdem ist die Demo ziemlich cool.. ok, die Grafik ist nicht perfekt, aber ich finde das mit dem Multiplayer ziemlich geil.. vorhin auf der Insel rumgerast und es waren 6 weitere connected die auch rumgefahren sind.. einfach cool

Hydrogen_Snake
2006-05-08, 23:01:58
betareverse[/POST]']HD-DVD Laufwerk via USB. Von HDMI ist keine Rede.

http://www.consolewars.de/news/11800/microsoft_ueber_das_hd_dvd-laufwerk/


Tja, von einem digitalen Videoausgang (HDMI/DVI) kann man wohl Abstand nehmen. Wäre ja auch ziemlich seltsam sowas den Kunden vorzuenthalten, wenn die Konsole das technisch könnte. Also weiterhin nur YUV-Analog für die Xbox.

zu hdmi kabeln haben hier member, vielleicht sogar ich selbst, nen link gepostet. es wird definitiv HDMI kabel geben!

Shaft
2006-05-08, 23:10:46
Man kann zwar nicht viel erkennen, aber die Raucheffekte sehen nice aus.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=37284&database=attachments

suberbia
2006-05-08, 23:19:08
die test drive ultimate demo stürzt bei mir immer ab -_- und kantenglättung fehlt so heftig es könnte doch soo geil sein aber nöö muss ja alles flimmern

betasilie
2006-05-08, 23:23:24
Hydrogen_Snake[/POST]']zu hdmi kabeln haben hier member, vielleicht sogar ich selbst, nen link gepostet. es wird definitiv HDMI kabel geben!
mhhh, ich kenne diesen Link nicht.

Aber in dieser offiziellen Mitteilung von MS bzgl. des HD-DVD LWs steht nichts davon, was schon sehr seltsam ist. http://www.xbox.com/en-US/community/news/events/e32006/articles/20060507-hddvdexplained.htm

P.S.
Und wenn es wirklich ein HDMI Kabel geben wird, ist es groß unverschämt dieses nicht jetzt schon anzubieten.

The Cell
2006-05-08, 23:25:00
Hatake[/POST]']Oh,Mann Sonic sieht soo geil aus,imo...wird auf jeden Fall gekauft für Ps3 oder Xbox360 je nach dem...

Dem schließe ich mich mal an.
Der Trailer macht jetzt schon so unendlich viel Lust auf das fertige Spiel. :)
Wann soll es erscheinen?

Gruß,
QFT

Gast
2006-05-08, 23:28:52
Shaft[/POST]']Man kann zwar nicht viel erkennen, aber die Raucheffekte sehen nice aus.

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=37284&database=attachments

Freue mich schon auf morgen... Aber Lost Planet ist sowieso sogut wie gekauft. Wenn es so läuft wie auf den letzten Trailern dann wirds sogar vergöttert...

xL|Sonic
2006-05-08, 23:32:18
betareverse[/POST]']mhhh, ich kenne diesen Link nicht.

Aber in dieser offiziellen Mitteilung von MS bzgl. des HD-DVD LWs steht nichts davon, was schon sehr seltsam ist. http://www.xbox.com/en-US/community/news/events/e32006/articles/20060507-hddvdexplained.htm

P.S.
Und wenn es wirklich ein HDMI Kabel geben wird, ist es groß unverschämt dieses nicht jetzt schon anzubieten.

In der Mitteilung steht, dass noch weitere Acesssoires angeboten werden, darunter könnte sich auch das HDMI-Kabel befinden. Ausgeschlossen wurde bisher ja noch nichts...einfach mal abwarten.

dildo4u
2006-05-09, 04:11:54
RainbowSix:Vegas Trailer in HD :eek:


http://web115.s15.silverline-s15.de/rainbow6_teaser_050806_wmvhd.rar 24mb

Geiles Game man sieht gut das es eine reine Next-Gen Entwicklung ist.

Nick Nameless
2006-05-09, 04:16:44
dildo4u[/POST]']RainbowSix:Vegas Trailer in HD :eek:
Thx. Sehr geil! Und Vegas als Ort des Geschehens ist und bleibt imo einfach der Hammer. :cool:

mbee
2006-05-09, 08:59:37
betareverse[/POST]']
Aber in dieser offiziellen Mitteilung von MS bzgl. des HD-DVD LWs steht nichts davon, was schon sehr seltsam ist. http://www.xbox.com/en-US/community/news/events/e32006/articles/20060507-hddvdexplained.htm


Ist IMO auch nicht verwunderlich: HDMI ist für HD-DVD und Blueray keine Pflicht bzw. wird HD unter Rücksicht auf die große Anzahl von TVs ohne digitale Schnittstelle (insbesondere in den USA) auch analog ausgeben.
Da ist bei den Herstellern zum Glück doch ein wenig Vernunft eingekehrt.

Den Unterschied gegenüber einem Komponenten-Anschluß sieht übrigens bei 720p-Ausgabe-Geräten sowieso so gut wie gar nicht.

Shaft
2006-05-09, 10:05:03
dildo4u[/POST]']RainbowSix:Vegas Trailer in HD :eek:


http://web115.s15.silverline-s15.de/rainbow6_teaser_050806_wmvhd.rar 24mb

Geiles Game man sieht gut das es eine reine Next-Gen Entwicklung ist.


Das will ich haben :eek:

Krass, die Sicht von den Dächern ist hammer. Die ganze Stadt kann man ja sehen und ist wahnsinnig detalliert. Von welcher Plattform stammt das Video?

dildo4u
2006-05-09, 10:10:02
Shaft[/POST]'] Von welcher Plattform stammt das Video?
Das Video hab ich von der ign PS3 Seite. http://media.ps3.ign.com/media/815/815420/vids_1.html

Shaft
2006-05-09, 11:22:04
Wann hat MS seinen großen Showauftritt auf der E3? War doch heute oder morgen?

dildo4u
2006-05-09, 11:25:02
Shaft[/POST]']Wann hat MS seinen großen Showauftritt auf der E3? War doch heute oder morgen?Du meist die Pressekonferenz? die ist heute um 21Uhr unserer Zeit.

Shaft
2006-05-09, 11:27:58
dildo4u[/POST]']Du meist die Pressekonferenz? die ist heute um 21Uhr unserer Zeit.

Jo genau, danke. Bin gespannt was MS so bringt, vorallen auf das HDLW.

Moment, kurz zuvor ist doch auch Nintendos PK, das wird ein Abend.

Thorwan
2006-05-09, 11:28:07
Shaft[/POST]']Wann hat MS seinen großen Showauftritt auf der E3? War doch heute oder morgen?
Heute Abend um 21 Uhr.

drexsack
2006-05-09, 11:44:42
Kann man die irgendwo in halbwegs akzeptabler Auflösung mitverfolgen?

Thorwan
2006-05-09, 12:34:04
drexsack[/POST]']Kann man die irgendwo in halbwegs akzeptabler Auflösung mitverfolgen?
Auch wieder auf Gamespot (http://www.gamespot.com/e3/e3live.html)

drexsack
2006-05-09, 12:57:44
joxter[/POST]']Auch wieder auf Gamespot (http://www.gamespot.com/e3/e3live.html)

Ok, vielen Dank.

gnomi
2006-05-09, 14:16:26
Dead or Alive XTreme 2 Trailer (http://download.gamevideos.com/3526/gv.com.doax2min_854x480.wmv) :wink:

Mini Vorschau (http://www.1up.com/do/previewPage?cId=3150544)

John Williams
2006-05-09, 15:05:20
Hat schon jemand den Dead or Alive Film Trailer gesehen?

VooDoo7mx
2006-05-09, 15:07:06
Ich hab mich jetzt mal ein wenig länger mit TDU beschäftigt udn so schlecht ist es nun auch wieder nicht.

Die Grafik flimmert wie sau, dafür finde ich geht die Framerate in ordnung.

Die Umgebung ist schön anzusehen und es gibt auch ekine permanenten Nachladeruckler wie bei Need For Speed Most Wanted.

Anfangs ist das Fahrverhalten ein wenig komisch aber immer noch nachvollziehbarer als bei Need for Speed Most Wanted.
Speedgefühl geht auch in ordnung. Wenn man mit voller Geschwindigkeit und der Motorhaubenansicht mit 200 Sachen über Hawaii brettert kommt das schon gut rüber wie ich finde.

Ich finde das Spiel hat durchaus Potential, aber so wie es hier aussieht kann man locker noch einmal ein Quartal dran arbeiten.
Besodners die niedrig aufgelöste Flimmergrafik trübt ganz schön den Fahrspaß. Da kann ich auch meine PS2 einschalten.

Hydrogen_Snake
2006-05-09, 15:11:27
John Williams[/POST]']Hat schon jemand den Dead or Alive Film Trailer gesehen?

genau deswegen genießen spielverfilmungen keinen guten ruf, besser gesagt wegen DOA (mit den häßlichsten weibern ever) und uwe boll.

Hydrogen_Snake
2006-05-09, 15:13:07
Habt ihr gemerkt wenn ihr bei TDU während der fahrt fenster schließt und öffnet ändert sich auch der klang, also es kommt mehr dröhnen von außen bzw. dieses wird abgeschirmt... ziemlich gut gemacht das ganze!

Shaft
2006-05-09, 17:14:26
Logitech Mit Force-Feedback Lenkrad

Viele haben auf die Ankündigung eines Force-Feedback Lenkrades für ihre Xbox 360 gewartet und nun ist es soweit, denn Logitech gab bekannt, dass sie das erste offizell lizenzierte Force-Feedback Lenkrad für die Xbox 360 auf den Markt bringen.

So trägt das schöne Teil den Namen DriveFX Wheel und soll dank einer verbesserten Axial-Feedback Technologie ein vollkommen neues Fahrgefühl vermitteln.

Mit diesem feinen Lenkrad soll der Spieler nicht nur ein neues Fahrgefühl bekommen, sondern er soll auch noch die Unebenheiten auf dem Fahrbahnbelag spüren und dazu auch noch realistischer wahrnehmen.

Mit einem eingebauten Motor werden Lenkbewegungen mit der nötigen Gegenkraft quitiert. So sollen sich sogar Karambolagen mit anderen Fahrzeugen auf das Lenkverhalten auswirken.

Der Erscheinungstermin ist in den USA und auch in Europa im Juli und der Preis liegt in den USA bei $99.99.


http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1147186055_logitech.jpg


Xbox-Newz.de


War ja lange angekündigt von Logitech, nun kommts doch noch.

DrFreaK666
2006-05-09, 17:45:52
Auf der Gamestar ist ja Tomb Raider in HDTV-Qualität dabei.
Kann das die Xbox360 abspielen?
Kann die Xbox HD-Trailer von CDs oder DVDs lesen?

edit: Neue Bioshock-Bilder
http://xboxyde.com/news_2914_en.html

deekey777
2006-05-09, 17:51:00
DrFreaK666[/POST]']Auf der Gamestar ist ja Tomb Raider in HDTV-Qualität dabei.
Kann das die Xbox360 abspielen?
Kann die Xbox HD-Trailer von CDs oder DVDs lesen?

Beherrscht die Xbox360 das DRM? Nein.
Sonst kann man das Ganze vom PC-Streamen, wobei das Abspielen von DRM-freien WMV-HD-Filmen technisch möglich ist.

Und zu dem TR-Film auf der GS-DVD: Das Ding hat so eine lustige DRM-Lizenz, dass man den Film zwar auf der Festplatte speichern, aber spätestens in 48 Stunden wieder die DVD ins Laufwerk einlegen muss, um die DRM-Lizenz aufzufrischen.

Gast
2006-05-09, 17:51:22
betareverse[/POST]']Und was soll ich damit? Mich kostenlos von MS ausspionieren lassen über mein Spielverhalten oder von irgendwelchen Stalkern?

Solange nicht umsonst online zocken kann, werde ich sicher keine Konsole ans Netz tun.Schiebst du immer solche Paranoia? Naja, den Sony Rootkit empfindest du sicherlich für supertoll.

DrFreaK666
2006-05-09, 17:55:22
deekey777[/POST]']Beherrscht die Xbox360 das DRM? Nein.
Sonst kann man das Ganze vom PC-Streamen, wobei das Abspielen von DRM-freien WMV-HD-Filmen technisch möglich ist.

Und zu dem TR-Film auf der GS-DVD: Das Ding hat so eine lustige DRM-Lizenz, dass man den Film zwar auf der Festplatte speichern, aber spätestens in 48 Stunden wieder die DVD ins Laufwerk einlegen muss, um die DRM-Lizenz aufzufrischen.

Muss es die Box können wenn ein HD-DVD-Laufwerk erscheint?
HD-Trailer nutzen sicherlich kein DRM, oder?

Gast
2006-05-09, 18:04:52
edit: Neue Bioshock-Bilder
http://xboxyde.com/news_2914_en.html
Gefällt mir richtig gut, könnte eine geniale Atmosphäre haben.

deekey777
2006-05-09, 18:07:08
DrFreaK666[/POST]'] Muss es die Box können wenn ein HD-DVD-Laufwerk erscheint?
Hm, gute Frage. Ich glaube, in der c't stand, dass die Xbox360 mit dem DRM, was für WMV-HD verwendet wird, nicht umgehen kann. Vielleicht wird es ein Firmware-Update geben.
DrFreaK666[/POST]']
HD-Trailer nutzen sicherlich kein DRM, oder?
Xbox360-Trailer nicht, aber:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx
Die mit * schon. Auch der Trailer zu Doom-Film in WMV-HD nutzt DRM (DoomT5_720p_8mbit_LTRT_NR).

DrFreaK666
2006-05-09, 18:12:17
Eine letzte Frage:
Kann die Xbox360 von CDs HD-Trailer lesen, die bald erscheinen (E3) oder kann es nur von der festplatte?

Nick Nameless
2006-05-09, 18:13:24
Gast[/POST]']Gefällt mir richtig gut, könnte eine geniale Atmosphäre haben.
Mir sowieso. =)
Bei dem Link fehlen übrigens noch drei imo richtig sehenswerte Pics - klick. (http://ve3d.ign.com/articles/705/705490p1.html)

Schoki_MADz
2006-05-09, 18:26:21
weiß nicht obs schon jemand irgendwo erwähnt hat, aber die Lost Planet Demo ist nun endlich im marktplatz verfügbar! der download ist mit 300 mb recht klein.

Skinner
2006-05-09, 18:29:29
*omg* ICH WILL NACH HAUSE

*sitze aber leider noch auf der arbeit fest :(

DrFreaK666
2006-05-09, 19:23:13
The Club Screenshots
http://xboxyde.com/news_2917_en.html

Sieht nice aus

betasilie
2006-05-09, 19:37:11
Bitte erzählt was von der lost Planet Demo. Läuft es mit 60fps, hat es AA und AF und spielt es sich so geil, wie der Trailer es verspricht? :)

mbee
2006-05-09, 19:37:29
Schoki_MADz[/POST]']weiß nicht obs schon jemand irgendwo erwähnt hat, aber die Lost Planet Demo ist nun endlich im marktplatz verfügbar! der download ist mit 300 mb recht klein.

Dafür scheint die Downloadgeschwindigkeit sogar etwas besser zu sein als gestern ;)
Bin ziemlich gespannt und hoffe, dass die Demo keine derartige Enttäuschung wird wie TDU gestern.

Shaft
2006-05-09, 19:49:51
Hat schon jemand die Lost Planet Demo?

Schoki_MADz
2006-05-09, 20:11:52
bin erst bei 79%. dauert doch länger als gedacht...

EL_Mariachi
2006-05-09, 20:24:00
93 % bei mir ...

mbee
2006-05-09, 20:28:48
EL_Mariachi[/POST]']93 % bei mir ...

94% bei mir....(seit einer halben Stunde geht es nur noch im Schneckentempo voran). Es ist heute verglichen mit gestern aber auch wirklich der Wurm drin bei den Downloads bzw. ist die Geschwindigkeit so niedrig wie schon ewig nicht mehr.

Nick Nameless
2006-05-09, 20:31:28
97%... :P
Möchte eigentlich noch gern antesten bevor die MS-PK beginnt.

drexsack
2006-05-09, 20:32:03
Nick Nameless[/POST]']97%... :P
Möchte eigentlich noch gern antesten bevor die MS-PK beginnt.

Wann startet die denn?

-Miles_Prower-
2006-05-09, 20:35:21
drexsack[/POST]']Wann startet die denn?
In 25 Minuten.

mbee
2006-05-09, 20:35:34
21:00 Uhr AFAIK.

EDIT: Oops, da war jemand schneller ;)

drexsack
2006-05-09, 20:36:18
Hui man dankt, die hätte ich ja fast verpennt :D

EL_Mariachi
2006-05-09, 20:39:13
soooooo fertig ... "Jetzt spielen" klick :D

Fullover
2006-05-09, 20:39:17
Geil wäre, wenn MS jetzt auch noch mit einem "neuartigen" Controller kommt. X-D

dildo4u
2006-05-09, 20:44:47
Laut diesem Bericht läuft die PK schon WTF.

http://www.gamespot.com/e3/e3story.html?sid=6149698

Hydrogen_Snake
2006-05-09, 20:46:39
irgendwie steht bei GSPOT Taped!!!!?
Nein was läuft hier...

TheCounter
2006-05-09, 20:48:20
http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

Rechts unten ist der Countdown zur PK.

mbee
2006-05-09, 20:48:39
Kurzer Ersteindruck Lost Planet:
+ AA und AF vorhanden
+ Schöne Texturen
+ IMO klasse Steuerung (nur ganz dezentes Autoaiming und das Drehen mit den Schultertasten finde ich spitze!)
+ Fullscreen-Effekte und Physik sind IMO sehr gut

- stellenweise Tearing (bislang ist mir das allerdings nur ein einziges mal aufgefallen)

Weiß jemand, ob man in der 2. Mission auch einen Mech benutzen kann?
Die Steuerungsoptionen dafür werden ja während des Ladens auch angezeigt.
Habe diese bislang nur kurz angespielt.

dildo4u
2006-05-09, 20:49:47
TheCounter[/POST]']http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

Rechts unten ist der Countdown zur PK.Wie gesagt die Läuft schon gibts auch bei Gamespot nur mit Delay.Schade das man nicht wirklich live gucken kann wie bei Sony und Nintendo.

Huhamamba
2006-05-09, 20:50:19
TheCounter[/POST]']http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

Rechts unten ist der Countdown zur PK.

Ja, aber Livestream gibt's nur für Bezahlaccounts. :(

Gibt's sonst nirgends LIVEstream ohne kostenpflichtigen Account?!?

Peicy
2006-05-09, 20:53:24
Ja es hat schon begonnen, hier (http://www.shacknews.com/docs/press/050906_microsoft_e306.x) kann man wenigstens mitlesen :)

Hydrogen_Snake
2006-05-09, 20:55:47
ooaah was soll das denn jetzt? GSpot nur für member?

Shaft
2006-05-09, 20:57:53
mbee[/POST]']Kurzer Ersteindruck Lost Planet:
+ AA und AF vorhanden
+ Schöne Texturen
+ IMO klasse Steuerung (nur ganz dezentes Autoaiming und das Drehen mit den Schultertasten finde ich spitze!)
+ Fullscreen-Effekte und Physik sind IMO sehr gut

- stellenweise Tearing (bislang ist mir das allerdings nur ein einziges mal aufgefallen)




+fette Explosionen samt MotioBlur Effekt
+Viecher sehr gut animiert

-eigener Charakter hätte besser animiert sein können


Hat jemand Link zu Livestream?